Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Dienstag, der 10. September 2002, 17:15 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Axel!

Wenn es schon mein ist, kann ich doch auch mein sagen oder nicht?

Wenn Du damit zu-Recht kommst, dass Du mir so das Recht gibst, dass Du "mein Axel" bist, willst Du kein ungerechter Egoist sein, kannst Du von mir aus sagen, was Du möchtest... da ich niemals "Dein Micha" sein möchte und kann, da ich bereist der Gerechtigkeit in und durch Jesus Christus gehöre, wirst Du somit, da ich nicht ungerecht sein möchte, niemals "mein Axel" sein können, ob Du willst oder nicht, ist mir absolut gleich-gültig. Na, geht Deine Rechnung in der Wirklichkeit auf? Ja oder Nein? Bedenke für mich ist jede andere Antwort neben "entweder oder" eine böse Lüge! ;-)

Nein, sicherlich nicht, das ist wieder deine Interpretation, aber für diese Form der Diskussion eignet sich eine Mailingliste besser als ein Gästebuch, darum liegt mir das hier nicht so und schau nur manchmal hinein.

Jedes mehr, als ein "Ja oder Nein" ist nicht mehr aber auch nicht weniger- als eine nette R-Aus-Rede, meine Interpretation habe ich Dir zur Verfügung gestellt, dass Du Dich aus dem Licht der "Öffentlich(t)keit" zurückziehen willst, verrät mir Deine wirkliche Absicht.

dito. :-)

Wenn Dir Deine eigene Wahrnehmung nicht schadet und unangenehm ist, warum liegt Dir dann die Öffentlichkeit nicht so? Na, magst Du sie oder eben nicht? Was bedeutet für Dich nicht so? Entweder liegt es/sie Dir oder nicht... und dann frage ich mich, warum Du überhaupt Dinge anfängst, wenn Du sie doch angeblich nicht so magst/liebst?

Nein, nicht vermessen, eine Tatsache, aber das weißt du auch! Ändere dich selbst und deine Welt ändert sich mit, darin hast du keine Wahl!

Aber sicherlich habe ich persönlich absolut die freie Wahl, es gibt keine Tatsachen, diese "offiziellen" Meinungen behindern nur die persönliche Freiheit; nur sind mir persönlich auch die Konsequenzen dieser Wahl dann bewußt, weshalb ich persönlich die Wahl der einzig gerechten Determiniertheit gewählt habe, welche Du beschrieben hast... ändere ich mich, dann mußt Du Dich, als Teil meiner Welt, ändern, ob Du willst oder nicht! ;-)

LG.......Michael

Dienstag, der 10. September 2002, 15:39 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maud

"Wird wahrscheinlich nicht viel nützen, außerdem wird Michael die Hälfte der Psychiater in Hamburg schon kennen.
Vielleicht sollte mal die Schockmethode ala Kuckucksnest anwenden.
Ich habe mal gelesen, dass es Psychiater gibt, die auf diese Methode zurückgreifen wollen."

Schön daß Du noch unter den Lebenden weilst und wieder mit von der Partie bist. Ich hoffe Du bist nach Deinem Urlaub voller Tatendrang und kannst mir mal erklären was es mit Schockmethode ala Kuckucksnest (für Michael?) auf sich hat.
Was sind denn Deiner Meinung nach die kausalen Ursachen (Verzeihung, das ist eine deterministische Frage !) daß so viele Menschen zu Psychiatern flüchten, um ihr emotionales Gefüge (die Seele?)bezw. ihr manipuliertes Gehirn wieder sortieren zu lassen ? Meistens haben diese Patienten doch den Bezug zur Realität verloren, halten sich für unfehlbar oder für Napoleon oder haben viele andere diverse Zwangsvorstellungen. Letztendlich ist es aber doch eine Fehlfunktion des Gehirnes, die zweifellos ihre Ursache im sozialen oder religiösen Umfeld haben muß.
Mir scheint, auch der aufgezwungene "Kampf ums Dasein" spielt da eine wesentliche Rolle, die zu spielen manchen offensichtlich überfordert ! Ist das nicht auch ein Ausleseprozeß der Evolution: fressen oder gefressen werden ?

Gruß Holger

Dienstag, der 10. September 2002, 14:45 Uhr
Name: Axel
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.a-brepohl.de

Hi Michael!
> Dein lieber bin ich nicht und Du auch niemals mein! Wenn Du Deine Welt bist, dann wirst Du sie niemals besitzen können wollen, denn das führt zur Krankheit der Schizophrenie, etwas haben zu wollen, was schon das eigene ist.

Wenn es schon mein ist, kann ich doch auch mein sagen oder nicht?

> Was willst Du damit ausdrücken, dass Du seit längerem mal wieder rein schaust? Deine Beschäftigtkeit und Wichtigkeit zum Ausdruck bringen?

Nein, sicherlich nicht, das ist wieder deine Interpretation, aber für diese Form der Diskussion eignet sich eine Mailingliste besser als ein Gästebuch, darum liegt mir das hier nicht so und schau nur manchmal hinein.

> Was bist Du nur ein Anstänker und wie Du schon bemerkt hast, schadet Dir Deine Wahrnehmung Deiner selbst, sicherlich nicht!

dito. :-)

> Leicht bis schwer vermessen... die Welt könnte nicht anders, als Dir zu folgen.

Nein, nicht vermessen, eine Tatsache, aber das weißt du auch! Ändere dich selbst und deine Welt ändert sich mit, darin hast du keine Wahl!

LG
Axel

Dienstag, der 10. September 2002, 12:39 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer Personen und deren Meinung als Müll beurteilt und richtet, der hat seine eigene Meinung, seine Site und sich selbst entsprechend gerichtet und verurteilt.

:-)

Dienstag, der 10. September 2002, 09:15 Uhr
Name: FREUD
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

INFO:
1. Thema: Sigmund Freud

Es ist Mode geworden, auf Freud zu schimpfen. Manche Feministinnen gehen so weit ihn als kranken Mann zu bezeichnen, der eine frauenfeindliche Psychoanalyse in Gang gesetzt hat. Eigenartigerweise haben die meisten Kritiker Freud selber nie im Original gelesen.

2. Auch in der Behandlung von seelischen Störungen gibt es Modeerscheinungen. Institute schießen wie Pilze aus dem Boden. Meistens verbreiten sie vier Botschaften:

a. die etablierte Psychotherapie ist antiquiert. Sie ist viel zu teuer, sie dauert viel zu lange, sie ist ineffektiv

b. es sei ein Ermessensmissbrauch der Kassen, dass diverse Therapieformen wie Gestalttherapie, Gesprächstherapie, Paartherapie, Sexualtherapie, Gesprächspsychotherapie, Urschreitherapie von der Erstattung ausgeschlossen seien

c. die schlechten Psychotherapeuten haben eine Kassenzulassung, gute Psychotherapeuten arbeiten nur auf privater Basis

d. Im Ort xxx gibt es ein Institut yyyy (Therapeut, Therapeutin, therapeutisches Zentrum) welches alles viel besser und schneller erledigt. Adressen über Internet.

Dazu ist folgendes zu sagen: die sogenannte etablierte Psychotherapie ist in einer ständigen Erneuerung begriffen. Es gibt kaum eine andere Berufsgruppe, die soviel in permanente Fortbildung investiert. Wir haben heute mit der Psychoanalyse, der Verhaltenstherapie und der tiefenpsyachologisch fundierten Psychotherapie als den drei kassenmäßig zugelassenen Therapieformen eine sehr große Bandbreite, in der eigentlich alles möglich ist. Keinem Therapeuten wird es verwehrt, in seinen Therapien Gespräche zu führen, gestalttherapeutische Prinzipien anzuwenden, katathymes Bilderleben partiell anzuwenden, aber und das ist das wichtige sollen diese Elemente Teil einer Gesamtkonzeption sein. Bisher sind eben nun mal nur diese obigen drei Therapieformen global in ihrer Wirksamkeit erforscht. Andere mögen noch folgen. Es kann aber weiß Gott nicht sein, daß einer, der im strömenden Regen die wohltuende Wirkung auf Herz und Seele des Regenschirmes erfährt, nunmehr eine Regenschirmtherapie ins Leben ruft, Regenschirmtherapieinstitute gründet, sich selber zum Präsidenten wählt und meint, dass seine Therapieform sofort als anerkannte Therapieform als erstattungsfähige Leistung bei den Krankenkassen anerkannt wird.

Dass die anerkannten Therapieformen ineffektiv seien, wird sicherlich nicht von den Millionen und Abermillionen Patienten behauptet, denen eine Therapie geholfen hat. Gerade die Amerikaner, die ja als etwas pragmatischer gelten, haben in ihren Führungsschichten erkannt, dass der Gang zum Therapeuten , gelegentlich oder auch mal engmaschiger, die Arbeitseffektivität steigert.

~~Würde ich George Bush, den Führungsschichten in Politik und Wirtschaft dringend empfehlen, damit sich die Arbeitseffektivität steigert, mehr Waffen produziert und verkauft und Kriege geführt werden.~~~~

Vielleicht dauern manche Therapien tatsächlich zu lange. Andererseits habe ich seit vielen Jahren auch erlebt, daß Kurztherapien von 15 - 25 Stunden ausreichen, alles weitere wäre Filigranarbeit.

~~~Ob 15 - 25 Stunden ausreichen werden, diese Herren zu heilen???:-)))~~~

Es gibt dazu einen hübschen Vergleich aus der kanadischen Holzfällerwelt, wo die gefällten Baumstämme ins Wasser geleitet werden. Gelegentlich verkeilen sich die Masse an Baumstämmen im Fluß und es geht nicht mehr weiter. Wenn es gelingt, den einen Baumstamm zu finden, der die Verkeilung unterhält und ihn wieder flott zu machen, geht es wieder weiter. Der Vergleich zu Störungen des Seelenlebens ist naheliegend. Deswegen, manche Therapien gehen schnell, manche lange. Nur ist eben auch der Patient Gradmesser. Keiner wird gezwungen länger als notwendig eine Therapie zu machen. Nur vielen tut sie halt gut und sie möchten weitermachen.

~~~Die Verkeiler sind bekannt, nur kann leider keiner gezwungen werden, die notwendige Therapie anzutreten, die dringend notwenig wäre, Geld genug zur Therapie haben diese Neurotiker bestimmt, daran kann es nicht liegen.~~~

Das Argument des Teuren sticht auch nicht aus mehreren Gründen. Ein Herzneurotiker, wie es sie in Deutschland zu Millionen gibt , verursacht in den durchschnittlich 8 Jahren, bis er endlich an einen Fachpsychotherapeuten überwiesen wird unglaublich viel an Kosten bei Hausärzten, Kardiologen, Nervenärzten, Kliniken.

~~~Der Volkswirtschaft kosten diese Neurotiker in Politik und Wirtschaft sehr viel Geld, deshalb die obengenannte Empfehlung, würde uns allen weniger kosten.~~~

Dienstag, der 10. September 2002, 08:43 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Manfred

Wird wahrscheinlich nicht viel nützen, außerdem wird Michael die Hälfte der Psychiater in Hamburg schon kennen.

Vielleicht sollte mal die Schockmethode ala Kuckucksnest anwenden.
Ich habe mal gelesen, dass es Psychiater gibt, die auf diese Methode zurückgreifen wollen.
Ich habe mindestens Hundert miterleben dürfen, doch ich sah nur bei Depressiven oder Katatonen einen Erfolg.
Also doch sinnlos.

Gruß
Maud

Dienstag, der 10. September 2002, 07:21 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: webmaster@m-oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Michi, Du Gott der Götter, du kommst ja aus Hamburg, wenn ich mich recht erinnere. Hier ein Tipp: http://www.psychotherapie-hh.de/, Dr.med.Dr.paed. Dietger Heitele gibt dir auch Ratschläge für den bei dir sicherlich vorliegenden Notfall. Gegebenenfalls wende dich auch an http://www.fkl-breklum.de/.

Ich bin sicher, mit ein bißchen guten Willen wird alles wieder gut....

Gruß
Manfred

Dienstag, der 10. September 2002, 02:31 Uhr
Name: Tester
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Test

Montag, der 9. September 2002, 11:48 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Axel!

Dein lieber bin ich nicht und Du auch niemals mein! Wenn Du Deine Welt bist, dann wirst Du sie niemals besitzen können wollen, denn das führt zur Krankheit der Schizophrenie, etwas haben zu wollen, was schon das eigene ist.

Was willst Du damit ausdrücken, dass Du seit längerem mal wieder rein schaust? Deine Beschäftigtkeit und Wichtigkeit zum Ausdruck bringen? Schön ist: es interessiert Dich, was Du von Dir zu lesen bekommst? ;-) Ist nicht alles immer nur ein Spiegel Deiner eigenen Gedankenwahrnehmung, genannt Realität?

Was bist Du nur ein Anstänker und wie Du schon bemerkt hast, schadet Dir Deine Wahrnehmung Deiner selbst, sicherlich nicht! Und das Du Deine Welt als ungerechte erkennst, siehst Du daran, dass Du ein Licht sein möchtest, welches sich davon einzig differenzieren kann und möchte. Also etwas besseres sein möchte. Wie schrieb ich in meiner Bibel so schön: Es wird eine Auferstehung der Gerechten und Ungerechten sein...

Leicht bis schwer vermessen... die Welt könnte nicht anders, als Dir zu folgen. Für diese Ungerechtigkeit ist mein Herr Jesus Christus für mich gestorben, damit ich selbst einzig gerecht sein kann, wenn ich will und dazu gehört, nicht von seiner vorzüglichen Gerechtigkeit zu sprechen, sondern sie einfach nur selbst und allein in sich und seiner Welt zu praktizieren. (Lässt sich aus verschiedenen Perspektiven lesen und verstehen)

Zu einem gerechten Menschen gehört sicherlich, dass er nicht auf Kosten anderer Menschen lebt, ohne dafür etwas zurückzugeben! Könnte er sonst selbst vollkommen und unangreifbar sein, wenn er sich und andere belogen und betrogen hätte/hat?

Du schreibst Dir immer und einzig nur selbst und deshalb kann Dir niemals schaden, was aus Dir selbst, entsprungen ist!

LG.......Michael

Montag, der 9. September 2002, 09:01 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nur gut, dass mich niemand von euch wirklich kennt... ;-)

Schmarotzer möchte ich auch nicht wirklich kennen.
Nichts gegen die Unterstützung von Notfällen. Du bist allerdings nur faul.

...auch von Ideen, kann man in einer ungerechten Welt dennoch gut leben...

Auf meine Kosten?

Sonntag, der 8. September 2002, 17:18 Uhr
Name: Axel
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.a-brepohl.de

Hallo Michael, mein lieber :-)!

Ich schau hier seit längerem mal wieder rein, und was lese ich da von dir?
Anstänker? Ungerechte Welt?
Hast du vergessen, dass das unsere Realität gestaltende Wahrnehmung ist, die uns die Dinge so erscheinen lassen?

Darum lass uns der Welt ein Licht sein!
Und die Welt wird uns nachfolgen, sie kann gar nicht anders! :-)

Sicherlich war das jetzt auch meine Wahrnehmung, aber es hat sicherlich nicht geschadet, das hier noch mal zu schreiben.

Alles Liebe
Axel

Sonntag, der 8. September 2002, 13:34 Uhr
Name: orhan
E-Mail: postanihn@web.de
Homepage: keine Homepage

gulligulli

Samstag, der 7. September 2002, 01:14 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo ihr ewigen Anstänker!

Nur gut, dass mich niemand von euch wirklich kennt... ;-) auch von Ideen, kann man in einer ungerechten Welt dennoch gut leben... :-)

Schöne Träume wünscht uns allen...

...Michael

Freitag, der 6. September 2002, 22:29 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michael

Freitag, der 6. September 2002, 20:43 Uhr Name: Michael Hellmanzik

"P.S. Du hast wieder von dem Stasi-scheiß angefangen, doch das ist einige Postings/GB-Seiten her..."

Freitag, der 6. September 2002, 16:34 Uhr Name: Michael Hellmanzik

"Du Stasi-Methoden verwendender Denunziant, der sogar soviel böses in der Welt erkennen mußte,"

Errare humanum est, Micha, gerademal ca. 4 Stunden. Kopfrechnen schwach ???

Freitag, der 6. September 2002, 22:09 Uhr
Name: Jesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mein lieber Knecht Michael.

Hast Du kein Vertrauen mehr zu mir?
Wenn du keine Knete mehr hast, mach doch einfach einen Banküberfall, bete vorher zu mir und verlasse Dich ganz auf meine Hilfe, denn ich bin immer bei Dir, meinem treuen Diener !!
Das packen wir zwei schon, ach, wieviel darfs denn sein ???

Dein Herr Jesum-Christum

Freitag, der 6. September 2002, 20:51 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Michael, den unterwürfigen Diener :

Mir gehen allerdings meine materiellen Mittel aus, um meine Arbeit auch weiter durchführen zu können!!! Wenn ich diesbezüglich aktuell eine Bilanz ziehe, sieht es da bei mir inzwischen rot aus... ;-)

Woher hast Du eigentlich Deine bisherigen Mittel hergehabt ? Hast Du sie nicht von Deiner verachteten Gesellschaft. Ich subventioniere also als Steuerzahler Deinen geistigen Dünnschiß, obwohl Du mein Geld angeblich eigentlich gar nicht haben willst ?
Frag doch mal Duncan wie schön es in Israel ist. Da sitzt auch eine faule Bande von Sozialschmarotzern ( ultraorthodoxe religiöse Juden ) die mit ihren Ideologien das ganze Land im Griff hat und der arbeitenden Bevölkerung sagen will, was sie zu tun und zu lassen hat.

Freitag, der 6. September 2002, 20:49 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Schönes WE!! :-) !

Freitag, der 6. September 2002, 20:47 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Müll erkennt nur die dumme Sau, die nichts mit den Perlen anzufangen weiss, welche sie vorm Rüssel hat!!!

Freitag, der 6. September 2002, 20:45 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric!

Siehe Holger, das trifft alles so in etwa auch auf Dich zu!!!

LG.......Michael

P.S. Eure Reaktionen sind aber nur menschlich... ;-) Wo sind denn hier Argumente von Dir zu sehen?

Freitag, der 6. September 2002, 20:43 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Bin ich jetzt der Böse für Dich, der auf einem Scheiterhaufen verbrannt werden sollte, nur weil ich Dir Kontra biete und mich dabei nicht auf die menschliche, einseitige Bewertung des Guten in meiner Wortwahl beschränke, die ich einzig immer nur Deiner Saat von Worten gleich-stelle, bei unserem Disput hier? Können denn Worte selbst wirklich böse sein? In meinen Augen hast Du Dich mit Deinem aktuellen Posting selbst total disqualifiziert, in vielfältigen Bezügen!

LG.......Michael

P.S. Du hast wieder von dem Stasi-scheiß angefangen, doch das ist einige Postings/GB-Seiten her... jetzt kommst Du wieder nicht mit meiner Reaktion diesbezüglich klar... wo lernt man denn sonst so perfekt zu denunzieren, wenn nicht dort? Ich habe mir nur angesehen, wie Du so etwas machst und dann einfach den Spieß umgedreht!

Freitag, der 6. September 2002, 20:41 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Ihr Eisenacher,

viel Spaß in der Höhle des Löwen. Wir brennen darauf Euch mit unseren Argumenten in der Luft zu zerreißen. Es wird Eurem Lattenjupp die Zornesröte ins Gesicht steigen !

Freitag, der 6. September 2002, 20:38 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael,

Ich bin selbst vollkommen durch meine eigenen Wünsche determiniert und damit unfähig, selbst eine wirkliche Entscheidung treffen zu können, denn dann würde ich mich selbst belügen und betrügen müssen.
Wer hilft mir somit aus meiner persönlichen Situation, die vielleicht ein jeder, als seine eigene erkennen könnte, heraus? :-) Alleine wird es mir nicht gelingen können, aus meiner persönlichen Perspektive betrachtet!

Ich hatte gedacht, es wäre ernst gemeint, Du hättest wirklich psychische Probleme. Aber scheinbar war es nur einer Deiner endlosen Monologe.
Wahrscheinlich sollte man es wirklich mit Dir halten wie Holger es tut. Als Pausenclown und Forumvollmüller bist Du wirklich Spitzenklasse !!!

Freitag, der 6. September 2002, 18:26 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

Die Vernunft gebietet, daß man Menschen die sich für unfehlbar halten, immer recht geben sollte. Sie verlieren sonst schnell die Beherrschung und werden ausfällig. Es entgeht einem zwar dadurch eine Menge Spaß und Hallodri, aber man tut damit sicher ein christlich/gutes Werk!
Also Micha, Du unfehlbarer Rechthaber es ist schon so:

Alle doof, außer Michael Hellmanzik;
mit offensichtlichen Kontakten zur Stasi !!

Gruß Holger

Freitag, der 6. September 2002, 18:20 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo christliche Gemeinde von Eisenach!

unser Haubtaufgabe ist es das Evanggelium zu verkünden.

Das habe ich mir auch zur einzigen Aufgabe in meinen Leben gemacht, denn es geht mir um das Leben, welches uns ursprünglich von Gott, der Natur zugedacht, bzw. an(ge)dacht ist; welches uns Menschen aber durch unsere Ursünde, welche die Angst, den Teufeln in die Welt brachte, verloren ging. Ohne Moses und die vielen anderen, welche im Namen des einen Gottes gesprochen haben und ohne Jesus Christus, den vollkommenen Menschensohn und Sohn Gottes, hätte ich persönlich das Verlorene, das Vergessene nicht wiederfinden können bereist hier auf Erden und nicht erst nach meinem Tod! Mir gehen allerdings meine materiellen Mittel aus, um meine Arbeit auch weiter durchführen zu können!!! Wenn ich diesbezüglich aktuell eine Bilanz ziehe, sieht es da bei mir inzwischen rot aus... ;-)

LG.......Michael

Freitag, der 6. September 2002, 17:08 Uhr
Name: Die christliche Gemeinde von Eisenach
E-Mail: Gemeindechristi@msn.comch
Homepage: Die christliche Gemeinde von Eisenach

Die christlichen Gemeinden von Eisenach!Wir stellen uns mahl vor,in unsere Gemeinschaft gehören die Ev-Lutherr.Gemeinde,die Katoliche-Kirche,dieLandeskirchlische-Gemeinde,die Metodisten,der CVJM an.unser Haubtaufgabe ist es das Evanggelium zu verkünden.

Freitag, der 6. September 2002, 16:34 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Und wenn Du jetzt noch in das dicke christliche Brett, das Du vor Deinen Sehern hast ein paar Löcher bohrst, was meinst Du was für ein Licht Dir aufgehen wird ! :-))

Wirst Du mir sicherlich sagen wollen, doch niemals können, was Du wilst! Du törichtes Atheist! :-)

Ich bin Atheist, das solltest Du langsam aber sicher, trotz Deines klebrigen Gedankenganges, begriffen haben ! In Gott und Teufel erkenne ich höchstens zwei Witzblattfiguren !!!! :-(((

So ein Quatsch Holger, Du bist nicht mehr, doch auch nicht weniger, als eine subjektive Wahrnehmungseinheit von Objekten!!! Einsuggerieren, etwas anderes zu sein, als Du bist, darfst Du Dir natürlich gerne selbst. Die Folgen Deiner Auto-Suggestion, ein Atheist zu sein, sind offensichtlich in Deiner Psychose einer schizophrenen Bewusstseinsspaltung aufzufinden, ein Mensch und ein Atheist sein zu wollen!

(Dir ja auch !!!!)

Wenn Du es sagst... sogar das Dogma des Todes wurde Kindern nur indoktriniert! Wie auch Du alle Deine Ängste und den Tod überwinden kannst, habe ich Dir aufgezeigt, da Du nach Erklärungen zum Verständnis bzgl. des Christlichen Glaubens gefragt hast!

Nämlich von solchen Leuten wie Dir, zum Beispiel Jesus, Hölle, Teufel, der strafende Gott, ewige Verdammnis, das jüngste Gericht und das ganze blödsinnige christliche Gesabbere !!!

Nur in Deinem Kopf erkennst Du mich und Christen einseitig als böse, nur und einzig wegen Deiner krankhaften Schizophrenie. Du wirst niemals um das, was ich hier geschrieben habe, selbst herumkommen können, da kannst Du Dich selbst gerne belügen und auch andere, nützen wird es Dir absolut nichts! Du bist einer von vielen Versagern in der Welt, nicht ich! :-) Der Christliche Glauben hat einzig den Auftrag, die Angst, den Teufel im Menschen zu besiegen, das einzig Böse, welches es für einige Wahrnehmungseinheiten noch auf Erden zu erkennen gibt! Du selbst bist durch Deine verlogene und unehrliche Lebensführung determiniert und kontrolliert, einzig durch Deine eigenen Ängste, Deinen bösen Teufel in Dir selbst, nicht ein Gott hat Dich verdammt, Dich selbst vergänglich zu erglauben, und so bekommst Du selbst nur, was Dir selbst auch zusteht. Das jüngste Gericht ist eine Parabel, welche diese Zusammenhänge beschreibt. Wer von uns beiden der Dumme, der Blöde ist, weisst Du selbst! ;-)

Ich gehe mal davon aus, das Du auch zu den Menschen gehörst ! :-))))))))))

Kannst Du gerne machen, ich persönlich bleibe davon unberührt, was Du von mir hältst, bzw. von und über mich denkst. Ich bin eine Wahrnehmungseinheit, welche kein Unrecht, keine Lügen produzieren kann, sondern immer nur einzig Wahrheit!!! Ich gehöre meinem Erlöser, nicht den unvollkommenen, verlogenen, ungerechten Menschen bin ich zu Diensten, so wie Du es wegen Deiner Determiniertheit einzig nur durch Dich selbst aber musst, anderen Menschen zu Diensten zu sein!!!

Hahahahahahahahahahahahahahaha!!!!!

Damit habe ich noch ein wenig Zeit, sagt mir mein Gott! :-)

(Und was ist deiner Meinung nach der Unterschied??)

Da ich diesen auch für Dich offensichtlich, logisch und mathematisch korrekt erkennbar beschrieben habe, werde ich mich nicht wiederholen. Ich habe auch nicht die Absicht, Dir Nachhilfeunterricht in Logik und Mathematik zu erteilen, bemühe Dich selbst, dann wirst auch Du den Unterschied erkennen können!!

Gut und Böse haben überhaupt keinen Bezug zur Unendlichkeit! Gut und Böse haben ausschließlich Bezug zum menschlichen Bewußtsein. Was ist denn ohne menschliches Bewußtsein gut oder böse ??

Alle Polaritäten des Lebens haben einen Bezug zur Unendlichkeit! Die Dualitäten Sonne und Schwarzes Loch z.B. sollten auch Dir bekannt sein. Beide sind not-wendig zum Leben, zur Existenz des aktuell unvollkommenen und damit noch relativen Universums und sind damit beide absolut gut!!! Und so wird aus einem relativem, ein absolutes Universum geboren. Oder ist für Dich ein Schwarzes Loch oder die Sonne etwa etwas böses?

Es gibt kein Objekt im Universum, das gut oder böse ist, auch wenn es das Vorteilsdenken des Menschen dafür hält !

Gut gelernt von mir... schreib' doch nicht immer soviel von mir ab und verwende dann mein Wissen mit nur Deinen Worten! :-)

Nenne ein Objekt oder Ereignis im Universum das NICHT aus subjektiver menschlicher Sicht, also objektiv, gut oder böse ist.

Habe ich nie vorgehabt, unmögliches zu tun, Du Stasi-Methoden verwendender Denunziant, der sogar soviel böses in der Welt erkennen mußte, dass er sich angstgetrieben und somit fremdeingengesteuert in seine Eremitenhütte, mit sicherlich vielen Sicherungs- und Überwachungstechniken, wie unauffindbare Koordinaten und Schlüssel etc., geflüchtet hat! :-)

Ohne Köpfe auf Erden, gibt es auch kein gut und böse !! (frei nach Eric)

Genau, ohne die Menschen und deren ungerechten und verlogenen Handlungen in der Welt, würde die Welt absolut und nur gut sein können und hätte dann alles böse, also ihre persönliche Angst sterben zu müssen, absolut und damit vollkommen überwunden! Somit können auch nur wir Menschen das Böse aus der Welt auch wieder eliminieren, da wir es einzig selbst erst in die Welt gebracht haben! Kain tötet Abel. Adam hört auf Eva mehr, als auf sich selbst... Die Bibel hat diesbezüglich sehr viele Bescheibungen zu bieten!

LG.......Michael

Freitag, der 6. September 2002, 15:14 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

"Leider haben die meisten Menschen den Unterschied von gut und böse, im Bezug auf die Unendlichkeit, die wirkliche, verborgene Quelle allen Lebens, noch nicht gefunden "

(Und was ist deiner Meinung nach der Unterschied??)

Gut und Böse haben überhaupt keinen Bezug zur Unendlichkeit! Gut und Böse haben ausschließlich Bezug zum menschlichen Bewußtsein. Was ist denn ohne menschliches Bewußtsein gut oder böse ??
Es gibt kein Objekt im Universum, das gut oder böse ist, auch wenn es das Vorteilsdenken des Menschen dafür hält !

Nenne ein Objekt oder Ereignis im Universum das NICHT aus subjektiver menschlicher Sicht, also objektiv, gut oder böse ist.

Ohne Köpfe auf Erden, gibt es auch kein gut und böse !! (frei nach Eric)

Gruß Holger

Freitag, der 6. September 2002, 14:49 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

"Und wenn Du jetzt noch den Schleier Deiner persönlichen Ängste von Deinen Sehern entfernst, was meinst Du dann zu erkennen? "

Und wenn Du jetzt noch in das dicke christliche Brett, das Du vor Deinen Sehern hast ein paar Löcher bohrst, was meinst Du was für ein Licht Dir aufgehen wird ! :-))

"Aber, da Du ein einseitiger Bewerter und Verurteiler bist, wirst Du immer Gott und Teufel oder Teufel und Gott erkennen müssen! "

Ich bin Atheist, das solltest Du langsam aber sicher, trotz Deines klebrigen Gedankenganges, begriffen haben ! In Gott und Teufel erkenne ich höchstens zwei Witzblattfiguren !!!! :-(((

"Kinder kennen keine Angst, die wurde ihnen nur indoktriniert!!! "
(Dir ja auch !!!!)

Nämlich von solchen Leuten wie Dir, zum Beispiel Jesus, Hölle, Teufel, der strafende Gott, ewige Verdammnis, das jüngste Gericht und das ganze blödsinnige christliche Gesabbere !!!

"Die Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante (Jesus Christus), aber die Dummheit der Menschen, die wächst und wächst!"

Ich gehe mal davon aus, das Du auch zu den Menschen gehörst ! :-))))))))))

Hahahahahahahahahahahahahahaha!!!!!

Gruß Holger

Freitag, der 6. September 2002, 12:49 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Meint ihr, wir werden die Neuwahlen in Deutschland vor Kriegsausbruch hier noch erleben? ;-)

Freitag, der 6. September 2002, 12:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jetzt geht es richtig los! Die Amerikaner warnen die Deutschen, ihr Verhältnis mit der USA nicht noch mehr zu verschlechtern und zu strapazieren, das ist eine Kriegserklärung mit schönen Worten an Deutschland!!!

Also schnell noch ne GreenCard abziehen und sofort wech', bevor es hier Bomben regnet in Deutschland... hatten wir schon lange nicht mehr!!!

Freitag, der 6. September 2002, 12:08 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric!

Bush... Er ist als überzeugter Christ auch ein Schwarz - Weiß Denker.

Jeder Mensch, ohne Ausnahme, ist ein schwarz weiß Denker, doch Bush hat mir einem wahren Christen soviel zu tun, wie Du.

Leider haben die meisten Menschen den Unterschied von gut und böse, im Bezug auf die Unendlichkeit, die wirkliche, verborgene Quelle allen Lebens, noch nicht gefunden und begriffen. Denn nicht Schwarz oder Weiß sind gut oder böse, weil die beide absolut gut sind und vollkommen not-wendig für die Erkenntnis des Selbst, unserer selbst! Doch Unehrlichkeit und Ungerechtigkeit, die sind beide böse und verlogen und erschaffen eine unvollkommene Welt, die nun die Variabel der Angst, des Teufels in der Weltformel enthält. Dadurch, durch das Unrecht eines Menschen ist die Angst in das vollkommene Paradies eingezogen und nur ein Mensch, ein Sohn der Menschen, der Menschensohn, Jesus Christus konnte es schaffen, die Angst, den Teufel, alles einig böses, aus der Weltformel wieder zu tilgen, zu eliminieren, zu vertreiben und hat dafür mit seinem Blut bezahlt und alle freigekauft, aus der Vergänglich- und Unvollkommenheit, die sich selbst erlösen und freikaufen lassen wollen, um ihr Erbrecht eines vollkommenen und ewigen Lebens im Himmelreich auf Erden antreten zu können und zu dürfen!

Wenn es jetzt immer noch nicht geschnackelt hat, dann ist Dir in diesem Deinem Leben nicht mehr zu helfen... mit Gewalt nicht aber auch ohne Gewalt nicht, d.h. durch Eigeneinsicht und Selbsterkenntnis! :-((

Dann hat Dich persönlich Deine Dummheit, Deine sinnlose Angst mal wieder besiegt, Dein Leben überhaupt verlieren zu können. Wie kann man sich von sich selbst nur besiegen lassen und zu einem Verlierer abstempeln lassen. Wer Jesus Christus nicht als vollkommenen Sohn der Ewigkeit erkennt, der hat sich selbst verkannt und damit verbannt und selbst des Todes gerichtet!

LG.......Michael

Freitag, der 6. September 2002, 11:45 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric!

Da ich mich nicht belügen und unehrlich mir selbst und damit dann auch Dir gegenüber sein kann:

Die eigentliche Weisheit dieses Buches liegt nämlich im Verborgenen . Man kann dieses Buch nur durch persönliche Erfahrung begreifen indem man Situationen daraus im täglichen Leben wiedererlebt und auch als solche erkennt.

Das sieht nach etwas Selbst-Verständnis aus...

Übrigens, der ungerechte Antichrist Bush ist Jesus kein Feind und mir ist er ebensolieb und not-wendig für die Welt, die einzige Wahrheit zu erkennen und zu finden! Doch dazu muss der jetzt erst noch wirklich wüten in der ganzen Welt!!! ;-)

Auch Du wirst vielleicht noch, in diesem aktuellen Deiner vielen Leben die einzig vollkommene Wahrheit erkennen.

LG.......Michael

P.S. Die Weisheit der Bibel ist im Verborgenen und man kann dieses Buch nur durch persönliche Erfahrung begreifen, indem man Situationen daraus im täglichen Leben wiedererlebt und auch als solche erkennt!!! Wunder/Geist-heilungen, dass alle Gebete/Absichtserklärungen, ohne Einschränkung, wahr werden und das mein persönlicher Lohn niemals von und in dieser aktuellen Welt des fast absoluten Unrechts und Unehrlichkeit zu finden sein wird. :-) Das, was ich hier persönlich gelernt habe, ist: Die Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante (Jesus Christus), aber die Dummheit der Menschen, die wächst und wächst!

Freitag, der 6. September 2002, 11:28 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Micha, alter Jesusteufel

Und wenn Du jetzt noch den Schleier Deiner persönlichen Ängste von Deinen Sehern entfernst, was meinst Du dann zu erkennen? ;-)

Aber, da Du ein einseitiger Bewerter und Verurteiler bist, wirst Du immer Gott und Teufel oder Teufel und Gott erkennen müssen!

Wie schon gesagt, in meiner persönlichen Perspektive auf die Welt gibt es zwischen dem minus Gott und plus Gott keinen Unterschied mehr, bis auf die Polarität. Wechseln die Polariäten im Universum nicht mal von Zeit zu Zeit?

Ist schon so ein böser Teufel, der Jesus für Dich, wenn er gekommen ist, das Schwert zu bringen und zugleich gekommen ist, die Welt nicht zu richten, sondern zu erlösen, zu erretten.

Kinder kennen keine Angst, die wurde ihnen nur indoktriniert!!!

LG.......Michael

P.S. Eric, Du hast auch absolut nichts verstanden! Doch noch mal bei Adam und Eva beginnen? NEIN!

Freitag, der 6. September 2002, 09:46 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael,

Selbst, da ich das Böse, also jede Ungerechtigkeit verabscheue, kann ich in der aktuellen Welt nicht mitspielen, denn dadurch würde ich das Böse, die Unehrlichkeit in der Welt, mit meiner eigenen Kraft unterstützen müssen, denn ehrliche Arbeit wird in einer unehrlichen Welt nicht ent- und be lohn t.
Somit hat der böse Teufel, die Angst der Menschen, die Menschen in der Hand und das inzwischen so perfekt, dass ehrlichen Menschen die Lebensgrundlage entzogen wird... Ein Psychiater, dessen Perspektive mich interessierte um meine eigene überprüfen zu können sagte mir: Wenn ich nicht gelernt hätte, dass man/frau in der Welt mit Ehrlichkeit nichts werden kann, dann wäre ich ein Versager und sollte mich lieber gleich umbringen. Das ist mir persönlich live so geschehen!

Vielleicht denkst Du der Spruch Ehrlichkeit währt am längsten ist eine abgedroschene Phrase. Ich denke es ist nicht so. Wenn Du Dein Geschäft in der letzten Ecke und nicht an einer Hauptverkehrsstraße hast, bist Du auf Stammkundschaft angewiesen. Und die behält man eben nur mit Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Bist Du an einer Hauptstraße, kannst Du ruhig die Leute abzocken, jeden Tag steht ein Dummer auf. Du wirst trotzdem immer Kundschaft haben. Das sind nun mal die Gesetze dieser Welt. Du könntest Dich genau so gut aufregen, daß die Sonne gelb und das Meer blau ist.

Aus meiner Perspektive sind fast alle Menschen dieser Welt krank, da in sich selbst gespalten und uneinig, sich selbst unehrlich gegenüber.
Mir ergeht es wahrscheinlich, wie jedem Suizid gefährdeten Menschen, keiner versteht mich... ;-)

Dann wird es aber mal Zeit nach den Ursachen zu suchen. Die Wahrscheinlichkeit, daß man selbst bekloppt ist, ist in solchen Fällen nämlich meist wahrscheinlicher als daß der Rest der Welt es ist. Ich kann in Deinem Fall nur eins nicht verstehen: Du weißt, daß mit Dir etwas nicht in Ordnung ist und willst dann noch den Rest der Welt mit Deinem christlichen Gedankengut verseuchen.

Ich habe somit einzig die Wahl, so zu bleiben wie ich geboren wurde, bin und sein will, oder ich schlage mich auf die Seite der bösen, ungerechten Ausbeuter (Bushs, Schröders, Kohls, etc.) in der Welt!

Du bist mit Sicherheit nicht so geboren, sondern hast Dein Verhalten in jungen Jahren unbewußt in Deinem familiären Umfeld erlernt. Es ist die große Herausforderung Deines Lebens dies zu ändern.

Persönlich kenne ich nämlich nur schwarz oder weis, also ein Ja oder Nein, denn alles anderes dazwischen ist vom Bösen!
Also entweder mache ich mit oder ich steige aus, was in dieser aktuellen Welt meinen persönlichen Tod bedeuten würde, den ich mir selbst nicht mal vor-stellen kann, da es das Nichts, das nichts ist ja nicht geben kann! Und damit werde ich augenblicklich wieder in diese Scheiße hier auf Erden geboren, ob ich will oder nicht, somit setze ich jetzt alles was ich habe, mein Leben, auf eine Karte, oder wie beim Roulett auf eine Farbe.

Da Du nicht differenzieren kannst, wird Dir diese Welt stets ein Greuel sein. Wer nicht mein Freund ist, ist mein Feind. George Bush Dein Lieblingsfeind hätte es nicht besser formulieren können. Er ist als überzeugter Christ auch ein Schwarz – Weiß Denker.

Ich bin selbst vollkommen durch meine eigenen Wünsche determiniert und damit unfähig, selbst eine wirkliche Entscheidung treffen zu können, denn dann würde ich mich selbst belügen und betrügen müssen.

Das ist ja wohl ein Eingeständnis, daß Dein Weg mit Jesus eine Sackgasse ist. Du bewertest Deine Handlungen zu sehr und machst sie dadurch wichtig. Diese Wichtigkeit Deiner Handlungen blockiert Dein Entscheidungszentrum.

Wer hilft mir somit aus meiner persönlichen Situation, die vielleicht ein jeder, als seine eigene erkennen könnte, heraus? :-) Alleine wird es mir nicht gelingen können, aus meiner persönlichen Perspektive betrachtet!

Wir in diesem Forum können Dir nur Denkanstöße geben. Deinen Weg mußt Du jedoch alleine gehen. Vielleicht erinnerst Du Dich an die Erzählung Don Genaros in Reise nach Ixtlan über den Weg nach Ixtlan. Du hast Dich wahrscheinlich beim Lesen der Bücher zu sehr auf den Klamauk ( Geister / leuchtende Wesen ect. ) konzentriert.
Die eigentliche Weisheit dieses Buches liegt nämlich im Verborgenen . Man kann dieses Buch nur durch persöhnliche Erfahrung begreifen indem man Situationen daraus im täglichen Leben wiedererlebt und auch als solche erkennt. Sonst ist es lediglich ein amüsanter Indianerroman.

Freitag, der 6. September 2002, 09:18 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hllo Micha, alter Jesusteufel.... :-)

"

P.S. Doch was Du Aussagen und zur Kenntnis bringen wolltest, habe ich immer noch nicht verstanden! :-) "

Gib mal die Hoffnung nicht auf Micha, wenn Du mal groß oder nüchtern bist, wirst Du´s schon noch begreifen !! :-))

Gruß Holger

Donnerstag, der 5. September 2002, 23:04 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Biddeschön.

Donnerstag, der 5. September 2002, 22:53 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Danke Theo!

Donnerstag, der 5. September 2002, 22:18 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Theo!

Magst Du mal eben bei GDS in den Chat kommen für mich?

LG.......Michael

Donnerstag, der 5. September 2002, 22:08 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Doch leider bin ich im Moment am Ende mit meinem ..."

Don`t you go thinkin` and thinkin` and
thinkin` so much `till you`re stranded behind.
Don`t you go thinkin` and thinkin` and
thinkin` so much `till you`re loosin` you`re mind.
Steve Forbert

Donnerstag, der 5. September 2002, 21:50 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Theo!

Mir bist Du sehr lieb... :-)

Doch leider bin ich im Moment am Ende mit meinem ...

War eben bei Freikirchlern... da hätte ich bei Adam und Eva anfangen müssen, um ein wenig Verstehen zu ernten... bin frustiert, obwohl ich das vorher gewußt habe und lieber gegangen, bevor ich noch wirklich verrückt werde... ups habe ich davor etwa doch noch Angst? Nee, eigentlich nicht, vieleicht habe ich ja überhaupt nicht gemerkt, als es um mich geschehen ist, weil es das schon immer war? ...

Wirklich liebe Grüße... ups jetzt hat der Hellmanzik seit langer Zeit erst das zweite Bier auf und ist schon hinüber...

Na, was ... lieber Ende mit der unendlichen Geschichte!

Michael

Donnerstag, der 5. September 2002, 21:28 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Es sind immer gleiche Idioten unterwegs!!!"
Nicht immer in den Spiegel schauen. Merke:
Nicht jede glatte Glasfläche ist ein Fenster!
:-)))

Donnerstag, der 5. September 2002, 21:20 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo tom!

Es sind immer gleiche Idioten unterwegs!!!

Ja, das sehe ich wie Du!!!

LG.......Michael

Donnerstag, der 5. September 2002, 19:54 Uhr
Name: tom
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es sind immer gleiche Idioten unterwegs!!!

Donnerstag, der 5. September 2002, 19:31 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Das ergibt im Klartext die Gleichung: Jesus = Wahrheit und demnach Wahrheit = Jesus !

Wie Du richtig erkannt hast, mangelt es Dir nicht an Logik und offenbar auch nicht an einem Minimum an mathematischem Verständnis, insbesondere was Gleichungen anbelangt!

Oder wer z. B. seine Unfehlbarkeit und die Existenz des Teufel für Wahrheit = Jesus hält, hält sich und Jesus für Teufel !! :-))))))))

Na endlich erkannt, was Du aussagen willst, Jesus und der Teufel und die Unfehlbarkeit und ich sind Wahrheit! :-) Übrigens lassen sich Gedanken "implementieren", das ist ein logischer Vorgang !!

Schlußfolgerung :
Vollkommene Wahrheit ist ein materielles Objekt und sie ist ein Gedankenkonstrukt !
Somit ergibt sich die logische Konsequenz; Jesus ist materiell, Realität und eine Idee, eine Einbildung!

LG.......Michael

P.S. Doch was Du Aussagen und zur Kenntnis bringen wolltest, habe ich immer noch nicht verstanden! :-)

Donnerstag, der 5. September 2002, 16:28 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Steffi!

Ihr seid ja verrückt

Wer ist "Ihr"? :-)

Sind hier nicht die meisten genormt und damit nicht mehr sie selbst, sondern was die wissenschaftliche Norm, also andere Menschen ihnen indoktriniert haben zu sein? ;-)

LG.......Michael

P.S. Verrückt und vom Wahnteufel der Angst besessen, sind u.a. die Bushisten in der Welt für mich!

Donnerstag, der 5. September 2002, 16:21 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

:-)

LG.......Michael

Donnerstag, der 5. September 2002, 16:10 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

"Mir ist es nicht möglich Deinen aktuellen Gedanken ein logisches und damit in die Wirklichkeit implementierbares, somit vorstellbares Konstrukt abzugewinnen."

Wie Du richtig erkannt hast, mangelt es Dir an Logik und offenbar auch an einem Minimum an mathematischem Verständnis, insbesondere was Gleichungen anbelangt!

"Vielleicht erläuterst Du mir Deine Ausführungen und Überlegungen und was Du überhaupt Aussagen, bezwecken möchtest!"

Ich habe auch nicht die Absicht, Dir Nachhilfeunterricht in Logik und Mathematik zu erteilen, bemühe Dich selbst, dann wirst Du auch erkennen, was ich mit meiner Aussagen zu Kenntnis bringen wollte !!

"Wenn etwas (Gedankenkonstrukt) oder jemand etwas (Gedankenkonstrukt) verkörpert, dann ist dieses etwas (eine Manifestation des Gedankenkonstrukt) eine definierte = reale Konstruktion! :-) "

Na das ist doch klar, wenn eine Idee zur Realität geworden ist, dann ist sie eben keine Idee mehr....eine philosophische Binsenweisheit, entweder Idee oder Realität !!
Übrigens lassen sich Gedanken nicht "implementieren", das ist ein technischer Vorgang !! :-(((

Gruß Holger

Donnerstag, der 5. September 2002, 15:45 Uhr
Name: Steffi
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ihr seid ja verrückt

Donnerstag, der 5. September 2002, 15:29 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Mitmenschen!

So, ich glaube mit meinem persönlichen Anliegen, bin ich gleich vollkommen durch:

Da es in der Welt niemanden - bis auf Menschen, welche sich in mich, der nur die LIEBE lebt, ständig persönlich verlieben, in das, was meine persönliche Normalität und somit für mich absolut nichts besonderes ist, nämlich auf den anderen, meinen Nächsten zu achten, wie auf mich selbst - gibt, der meine Fähigkeiten zu wertschätzen weiss, bin ich somit vollkommen überflüssig in einer ungerechten Welt der einseitigen Wertungen und Verurteilungen. Selbst, da ich das Böse, also jede Ungerechtigkeit verabscheue, kann ich in der aktuellen Welt nicht mitspielen, denn dadurch würde ich das Böse, die Unehrlichkeit in der Welt, mit meiner eigenen Kraft unterstützen müssen, denn ehrliche Arbeit wird in einer unehrlichen Welt nicht ent- und be lohn t.

Somit hat der böse Teufel, die Angst der Menschen, die Menschen in der Hand und das inzwischen so perfekt, dass ehrlichen Menschen die Lebensgrundlage entzogen wird... Ein Psychiater, dessen Perspektive mich interessierte um meine eigene überprüfen zu können sagte mir: Wenn ich nicht gelernt hätte, dass man/frau in der Welt mit Ehrlichkeit nichts werden kann, dann wäre ich ein Versager und sollte mich lieber gleich umbringen. Das ist mir persönlich live so geschehen!

Da ich niemandem wünsche diese Arschkarte der Ehrlichkeit zu sich selbst mit mir teilen zu müssen, kann ich natürlich auch niemandem raten ehrlich zu sich selbst zu werden, denn dann würde er den und seinen eigenen Wahn in der Welt erkennen müssen, ob wer will oder nicht, ist in diesem Bezug der Natur, meinem Gott gleich-gültig.

Zumindest kann ich jetzt verschiedene Gruppen von Aktivisten sehr gut verstehen in ihrer Verzweiflung, etwas gegen den Mammon in der Welt unternehmen zu wollen und ihre Ziele dennoch nicht in zu ergreifender Nähe vorzufinden, nach ihren Aktionen, um Menschen in der Welt wachzurütteln. Herr Fischer ist ein Typisches Beispiel eines Menschen, der es eigentlich besser weiss, als er nun handelt und ein zu sich selbst unehrlicher Mitläufer geworden ist. C.G. Jung ist es ähnlich ergangen in dieser Welt, dass er seine eigenen ehrlichen Werke, welche er in der Welt veröffentlicht hat, zum Teil als dumme Jugendsünden verwerfen musste, um in einer Welt des Unrechts, der Unehrlichkeit für sich selbst und persönlich dennoch was zu erreichen und kein Versager zu sein.

Bisher sind alle Versuche diesbezüglich in der Welt im Sand verlaufen, an die Vernunft im Menschen zu apellieren, sich selbst zu ändern, dazu sind die meisten Individuen zu festgefahren, als das sie sich noch vom Unrecht und ihrer Unehrlichkeit befreien können, zeigen mir alle meine empirischen Selbsterfahrungen bisher. Regelrecht treten und die verrücktesten Kunstgriffe musste ich mir einfallen lassen, um z.B. eine MS-Patientin von ihrer, in ihren Kopf, nur von den Schulmedizinern eingepflanzten Saat, ihrer angeblichen Krankheit (Todesangst), zu befreien und diese Saat in die Saat der vollkommenen Genesung zu verwandeln. Der Schulmediziner der uns ihre Genesung bestätigen sollte zitterte regelrecht und berief sich auf sein offizielles, d.h. ihm selbst im Weg stehendes Wissen, einmal MS immer MS, es gibt keine Heilung, allerdings ist für diese Krankheit auch keine Ursache bekannt musste er uns gegenüber zugeben. Schizophren, nicht wahr? Die Idee ist einzig die Ursache für dieses Krankheitsbild, welches über viele Jahre braucht, bis es im Patienten zur vollkommenen Reife gediehen ist. 10-15 Jahre dauert es, bis man sich dann selbst fast, mit angeblichen Medikamenten, zu Tode gespritzt hat. Doch um eines kam der Schulmediziner nicht herum und mußte zugeben, dass ihm selbst, im Bezug auf die Alternativmedizin, natürlich vollkommene Heilungen bekannt sind, aber sofort kam der Nachsatz: Es gibt keine Heilung von MS... ;-) Aus meiner Perspektive sind fast alle Menschen dieser Welt krank, da in sich selbst gespalten und uneinig, sich selbst unehrlich gegenüber.

Mir ergeht es wahrscheinlich, wie jedem Suizid gefährdeten Menschen, keiner versteht mich... ;-)

Doch mein persönlicher Freitod würde mir nichts mehr bringen, da ich diesen durch Jesus Christus schon begangen habe und nun hänge ich durch meine eigenen Wünsche, in einer paradoxen Sackgasse, ohne Ausweg fest!

Entweder nehme ich meinen Schatten, meine Ängste wieder nicht an und mache wieder mit beim Mord und Totschlag, indem ich den Kampf gegen meine Mitmenschen wieder aufnehme, sie ungerecht belüge und betrüge, damit es mir besser ergeht, als meinen Mitmenschen und ich auf deren Kosten leben kann, indem ich mein Wissen gegen sie mißbrauche, oder ich gehe selbst ein, wegen Überflüssig- und Nutzlosigkeit, da ich mich nicht mehr missbrauchen und ausbeuten lassen möchte.

Ich habe somit einzig die Wahl, so zu bleiben wie ich geboren wurde, bin und sein will, oder ich schlage mich auf die Seite der bösen, ungerechten Ausbeuter (Bushs, Schröders, Kohls, etc.) in der Welt!

Persönlich kenne ich nämlich nur schwarz oder weis, also ein Ja oder Nein, denn alles anderes dazwischen ist vom Bösen!

Also entweder mache ich mit oder ich steige aus, was in dieser aktuellen Welt meinen persönlichen Tod bedeuten würde, den ich mir selbst nicht mal vor-stellen kann, da es das Nichts, das nichts ist ja nicht geben kann! Und damit werde ich augenblicklich wieder in diese Scheiße hier auf Erden geboren, ob ich will oder nicht, somit setze ich jetzt alles was ich habe, mein Leben, auf eine Karte, oder wie beim Roulett auf eine Farbe.

Ich bin selbst vollkommen durch meine eigenen Wünsche determiniert und damit unfähig, selbst eine wirkliche Entscheidung treffen zu können, denn dann würde ich mich selbst belügen und betrügen müssen.
Wer hilft mir somit aus meiner persönlichen Situation, die vielleicht ein jeder, als seine eigene erkennen könnte, heraus? :-) Alleine wird es mir nicht gelingen können, aus meiner persönlichen Perspektive betrachtet!

LG.......Michael

Donnerstag, der 5. September 2002, 12:24 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Mir ist es nicht möglich Deinen aktuellen Gedanken ein logisches und damit in die Wirklichkeit implementierbares, somit vorstellbares Konstrukt abzugewinnen.

Vielleicht erläuterst Du mir Deine Ausführungen und Überlegungen und was Du überhaupt Aussagen, bezwecken möchtest!

Wenn etwas (Gedankenkonstrukt) oder jemand etwas (Gedankenkonstrukt) verkörpert, dann ist dieses etwas (eine Manifestation des Gedankenkonstrukt) eine definierte = reale Konstruktion! :-)

Wenn also jemand die Trinität verkörpert, dann habe ich nicht von der Qwadriga
gesprochen. Also kommt in meiner Gleichung, welche nicht unpersönlich aufzustellen ist, der Teufel, die Angst, welche(r) der Mutterboden des Bösen in der Welt ist, nicht mit vor!

Solange also unsere Wissenschaftsgötter uns vormachen wollen, dass es so etwas wie die Schwerkraft unabhängig von einem Beobachter gibt, so müssten sie die Schwerkraft beweisen, also objektiveren können, was sie absolut nicht können und es dennoch geschafft haben, wie der böse Teufel, diese nicht existente Kraft uns dennoch glaubhaft vorzumachen und uns alle damit an der Nase rum zu verführen, immer weiter weg von uns selbst und hin zu den Wissenschaftsgöttern, in unsere weitere schleichende Selbstverantwortungslosigkeit.

Eine Lüge ist ein Gedankenkonstrukt, welches, wenn es in der Wirklichkeit implementiert, implementierbar ist, zur Wahrheit eines zweiten Beobachters, neben dem Konstrukteur, wird. Aus der Lüge wird die Polarität (Lüge/Wahrheit) und aus der Dualität (Lüge/Wahrheit) wird so Wahrheit. Du mußt dabei jeweils die Perspektiven, Standpunkte der Beobachter wechseln, um mir folgen zu können. Don Juan und Jesus u.a. beschreiben sehr schön, wie das funktioniert. Auf dieser Basis funktioniert jede Wunderheilung, welche nur für die Wissenschaftsgötter wie ein Wunder aussieht, da sie die Welt für sich selbst noch nicht vollkommen verstanden und enträtselt haben. Für einen des Selbst bewußten Menschen gibt es selbst keine unterschiedliche Bewertung von Lüge und Wahrheit mehr. Da ist Illusion Realität und Realität ist Illusion. Oder alles was so jemand erkennt ist alles vor sich selbst stellbare Wahrheit/Wirklichkeit. Für Jesus sind somit alle Seine Vor-stellungen absolute und vollkommene Wahrheit, nur nichts als die Wahrheit. Albert Einstein und andere der wenigen wirklichen Wissenschaftlern bisher in der Welt, beherrschten diese Gedankenkonstruktionen, die immer ein Abbild der Wirklichkeit nur im eigenen Kopf/Verstand waren, alle anderen aber sind reine Techniker, also Anwender der Konstruktionen der Wissenschaftler, doch benennen sie sich gerne selbst mit dem Begriff eines Wissenschaftlers, der aus dem Nichts, das nichts ist, alles erschaffen kann, was er sich selbst vorstellen kann. :-) Die Dualitäten Lüge und Wahrheit wird zur reinen Wahrheit, da beide keine Unterschiedliche Bewertung mehr in einem selbst haben. Und so haben wir uns selbst die Trinität vor uns selbst gestellt! ;-)

Ich glaube aber nicht, dass dieses alles je ein Menschen verstehen kann, der Mißbrauch mit diesem Wissen treiben würde, da er seinen Egoismus, seine Einseitigkeit noch nicht überwunden hat.

LG......Michael

P.S. Detlef A., Danke!

Donnerstag, der 5. September 2002, 10:27 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://forum.foren-net.de/ajsajfda

Zu Uli:
Man stelle sich nur mal vor, dass dass es keine rassistisch, christlichen Europäer gegeben hätte.
Kein Völkermord in Amerika hmm, wie hätte es denn ohne Völkermord überhaupt eine USA geben können?
Diese amerikanischen Drecksrassisten bejubeln noch heute ihren rassistischen Völkermord in Amerika. Das sind dann wohl unsere rassistischen Freunde? Amerikanische Patrioten muss man so wie Nazis lieben. Antiamerikanismus ist so wichtig wie Antirassismus. Schon die Freiheitsstatur in Amerika ist eine schlichte Verhöhnug der Menschenrechte. Genau so gut hätten Nazis in Russland eine solche errichten können. Man faselte von Freiheit und ermordete und versklavte so nebenbei Millionen von Menschen. Der amerikanische Traum ist ein geldgierig, rassistischer, der die Freiheit der Völker nie achtet und dabei rücksichtslos über Leichen geht.
Wer Amerika zujubelt ist nicht besser als ein Hitlerfan.

Donnerstag, der 5. September 2002, 08:10 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

"Einzig nur Jesus verkörpert die absolut gerechte und damit vollkommene Wahrheit............"

Das ergibt im Klartext die Gleichung: Jesus = Wahrheit und demnach Wahrheit = Jesus !

Schlußfolgerung :
Wahrheit ist kein materielles Objekt, sie ist ein Gedankenkonstrukt !
Somit ergibt sich die logische Konsequenz; Jesus ist nicht materiell sondern nur eine Idee, eine Einbildung !

Oder wer z. B. seine Unfehlbarkeit und die Existenz des Teufel für Wahrheit = Jesus hält, hält sich und Jesus für Teufel !! :-))))))))

Gruß Holger

Donnerstag, der 5. September 2002, 01:20 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An alle missionierenden Kirchenchristen!

Uli möchte selbst mit Gewalt Hilfe leisten, somit sollte er jetzt ernten, was ihm selbst entspricht.

Los, alle mit Gewalt den Uli zwangsmissionieren, denn es ist ja alles nur zu seinem besten... ;-)

Donnerstag, der 5. September 2002, 01:13 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Uli!

Ich bleibe dabei, es gibt niemals gerechte Gewalt, also auch niemals einen gerechten Krieg!!!

Zu konsequente Gewaltverherrlicher machen sich mitschuldig, wegen geleisteter Hilfeleistungen, welche nur mit Gewalt ge- und erbracht, wenn selbst überhaupt keine Hilfe und Einmischung in die persönliche Lebensführung erwünscht wird!!! Das was Du vertrittst ist ja wie die Gewaltmission der Kirchenmächtigen früher und heute in der Welt! Das ist absoluter Wahnsinn und gehört wohl weg- und ausgesperrt, aus der Freiheit und Individualität und Vielfaltigkeit (lass' sein Holger... Vielfältigkeit, okay?) des Lebens. Wer Deine Hilfe nicht will, dem drängst Du Dich mit Gewalt auf, ob er will oder nicht, stimmt's? - Da kann ich nur hoffen und glauben Dir Unmensch nicht persönlich über den Weg laufen zu müssen, denn Deiner Hilfeleistung wegen, könnte ich ab da nicht mehr selbstverantwortlich durch's Leben wandeln... Zwangsumkonditionierungslager sind eine Erfindung der Engländer, hörte ich. ;-) Haben die nicht auch Australien besetzt und sich damals mit Gewalt zu eigen gemacht, die Ausbeuter der Welt?

Du bist stellvertretend für die ganzen Schachmatten und Diener der Ungerechtigkeit in der Welt, hier im GB unterwegs, stimmst und habe ich mal wieder recht, meiner Vollkommenheit wegen? ;-)

Bald, da England und die USA zur aktuellen Zeit ne PDS-ähnliche Regierung haben, die in USA nicht mal von den Amerikaner gewählt wurde, wird bald auch in Deutschland, wenn wir nicht klein beigeben und die neuen Hitler's nicht gewähren lassen, vielleicht auch mehr als die Hälfte der Teilnehmer dieses Forums in die ewigen Jagdgründe, als Beute des bösen Wolfes, eingegangen sein... tja, noch haben wir es selbst in der Hand, etwas zu tun, danach, wenn es zu spät ist, dann werden wir geholfen werden, ob wir wollens oder nicht, würde die Feld - Bush sicherlich aussagen! :-) Und wieder, wie nachdem unsere vermeintlichen Befreier aufgetreten waren, die angeblich guten, alle schreien: Hätte ich das vorher gewußt, dass das alles passieren wird, ganz sicher, ich hätte bestimmt was dagegen unternommen und nicht mitgemacht am Mord und Totschlag meiner Mitmenschen in der Welt, um unsere eigene Mitschuld mal wieder von uns selbst zu weisen!!! Auch Passivität bei einem offensichtlichem Weltverbrechen, ist Mitschuldigkeit an diesem Verbrechen!

AL.......Michael

P.S. Es liegt nur an mir selbst, wieviel Leid ich noch zu lesen zu bekommen, in der Lage zu ertragen bin... :-)

Donnerstag, der 5. September 2002, 00:25 Uhr
Name: uli
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael,
ich bleibe dabei es gibt gerechte Gewalt also auch
gerechte Kriege. (zu konsequente)Pazifisten machen sich mitschuldig wegen unterlassener Hilfeleistung.
Mann stelle sich vor England und die USA hätten zu Hitlers Zeiten ne PDS Regierung gehabt - dann
würde vielleicht die Hälfte der Teilnehmer dieses
Forums nicht mehr leben.

Mittwoch, der 4. September 2002, 23:19 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther!

Ich schreibe Dir das lieber hier, denn bei Klaus von der http://www.pbc.de im GB ist es mir im Moment wirklich zu blöd... ;-)

Du hast mal was von Deiner Erleuchtung auf Deiner spirituellen Seinssuche erzählt, welche Du Deiner katholischen Konditionierung wegen, nicht annehmen konntest, nicht wahrhaben wolltest, obwohl Du alles selbst empirisch erlebt und erfahren hast, was mit und in Dir passiert ist! Sogar Deinen neuen Namen hast Du dort erhalten, wie ich lesen konnte.

Eben höre ich im TV etwa den folgenden Satz und bedenke bitte die unendlichen Möglichkeiten des heiligen Geistes, um sich uns Menschen mit-zu-teilen!

Günther, niemand kann die Erleuchtung, die Wiedergeburt durch den Heiligen Geist erreichen, wenn er glaubt, dass er sie nicht verdient hat!

LG.......Michael

Mittwoch, der 4. September 2002, 22:24 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was, wenn es Menschen schon immer auf Erden gibt, gegeben hat und geben muß, des Beobachters des Universum wegen, was sonst ja keinen Sinn hätte und wir Menschen uns nicht so entwickelt haben, wie unsere aktuellen Wissenschaftgötter uns glauben machen wollen?

Was ist, wenn wir uns, wie auch alle uns noch bekannten Hochkulturen, bisher immer selbst vernichtet haben... Auch wenn "Erik von Däniken" (wie der geschieben wird, weiss ich nicht, und habe keine Lust in einem seiner Bücher bei mir nachzusehen) sehr viel Phantasie hat, so ist doch an allem auch etwas Wahrheit dran - auch an der Lüge - und dann stimmt vielleicht, dass er ca. 10000 Jahre alte, radiokarbonbestimmte Menschenknochen gefunden hat, welche einer Atombombe oder ähnlichen ausgesetzt gewesen sein müssen?

Weiter zu spinnen, überlasse ich meinen Lesern ab hier... :-)

Mittwoch, der 4. September 2002, 22:02 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn wir Menschen nicht lernen, bisher gelernt haben mit der Spaltung des Atoms verantwortungsvoll umzugehen, was werden wir erst machen, wenn wir noch mächtigere Energiequellen auftun? Unseren Wissenschaftlern, die wie Kinder sind, werden wir sicherlich diesbezüglich noch danken müssen, wenn wir dann überhaupt noch können, da wir Menschen uns dann sicherlich schon vollkommen und einzig selbst ausgelöscht haben.

Wie war das noch mit Atlantis? Wo ist das denn so plötzlich hin? Haben da vielleicht einige zuviel geforscht und sich dabei selbst vernichtet?

Wäre mir selbst schon fast ein paar mal in meiner Kindheit gelungen, mich selbst zu vernichten, bei meinen Experimenten... :-)

Mittwoch, der 4. September 2002, 21:53 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Uli!

Soll man erst warten bis Hussein ne Atombombe besitzt.

Hätte Albert Einstein den Menschen die Atomspaltung nicht schenken sollen? Soll man erst warten bis ich eine Atombombe besitze oder soll man jeden potentiellen und unpotentiellen Menschen umbringen, der Prävention wegen? Soll man erst warten, was Uli macht, wenn er eine Atombombe besitzt oder ihn präventiv lieber gleich um die Ecke bringen? Was ist das für ein Denken? Sollen wir warten, bis die USA die ganze Welt unterjocht hat oder sollen wir deren Führer gleich umbringen, da sie sogar uns Deutschen schon mit ihren Atomwaffen in die Knie zwingen wollen und es aktuell ja uch tun? Alle Menschen mit Ängsten in sich selbst stehen absolut unter der Kontrolle der Mächtigen dieser Welt und sich nicht mehr aber auch nicht weniger als Marionetten! Willst Du jeden umbringen und ermorden, auf den die USA mit dem Finger zeigen, um ihre eigene Unfähigkeit zu verschleiern? Hast Du keine eigene Meinung? Bist Du ein absolut unmündiger, eigengedankenloser Mitläufer, wie unsere Väter im Dritten Reich? Reicht uns Menschen nicht langsam mal, was wir dort über unsere Väter und Mütter mittaten und mit angesehen haben, der modernen Aufzeichnungstechniken sei dank?

Ich halte es jedenfalls für überfällig das Regime zu stürtzen. Dass der Mann zu allem fähig ist hat er ja bewiesen als C-Waffen gegen die kurd. Minderheit im Irak eingestzt hat - das allein ist schon Grund genug ihn zu beseitigen.

Napalm auf einfache Bauern in Vietnam und Bomben auf einfache Afghanen die sowieso kaum was zu fressen haben und Atombomben eingesetzt gegen Japan, wird es nicht überfällig alle bösen Regime der Welt zu stürzen, indem man diesen ihre Kraft wegnimmt, wenn man sich von diesen einzig selbst befreit? Das Hitler und Herr Bush und die Bushisten zu allem fähig sind, gegen Minderheiten, haben sie wohl genügend in und der Welt bewiesen!!! Das allein wäre schon Grund genug, um diese Unmenschen zu beseitigen und das erreicht man nur, indem man ihnen die Nahrung nimmt, also ihre Befürworter und Diener des Bösen! Allein, werden die Mächtigen nämlich keine Macht mehr haben und ausüben können in der Welt!

Es gibt nunmal gerechte Gewalt auch wenn ich zugeben muss dass die USA in der Vergangenheit schwere Fehler gemacht haben. Deutschland wurde auch mit kriegerischer Gewalt vom NAZI-Regime befreit.

Die Saat der Gewalt bringt immer nur die Saaternte der Gewalt hervor, doch dann hat sich die Ernte der Gewaltsäer vervielfältigt! :-) Es gibt niemals Gewalt, welche Gerechtigkeit und Frieden gebiert, sondern immer nur einzig neues Unrecht und neue vervielfachte Gewalt! Das Deutschland von dem Nazi-Regime befreit wurde, glaubst nur Du!!! Wir stehen unter der neuen Nazi-Herrschaft von den Bushisten, unseren vermeintlichen Befreiern, wenn Dir das noch nicht aufgefallen sein sollte, so wird es dieses in sehr naher Zukunft sicherlich noch! Wo erkennst Du denn Freiheit oder eine Befreiung von den Unterdrückern der Freiheit in der Welt?

Mir tut es nicht Leid, Dir Deine Dummheit aufzuzeigen! Ja, die USA haben auch einen großen Fehler begangen, als sie sich meinten in das Schicksal der Deutschen der Vergangenheit einmischen zu müssen, denn diesen Fehler begehen sie immer noch in der Welt und das was die Welt jetzt ernten wird, wird niemandem auf Dauer schmecken! Gewalt gebiert immer nur neue Gewalt und das in einem sich vervielfachendem Potential! Da das Leben in Kriegszeiten sehr unangenehm wird, werde ich wohl wirklich nur noch kurze Zeit öffentlich an die Vernunft im Menschen apellieren können, denn ich bin des Bösen in der Welt sicherlich ein Feind, ein unangenehmer Dorn im Auge! Somit werde ich wohl in den Untergrund gehen müssen, um zu verschwinden von der Bildfläche/Zielscheibe, wenn es mit der neuen Nazi-Regim-Herrschaft in Deutschland erst so richtig losgehen wird! Denn für Bush bin ich sicherlich ein Jude, der vernichtet und ausgelöscht gehört!!! Doch das Böse wird in der Welt nie wirklich die Oberhand bekommen können, der vollkommenen Wahrheit wegen.

AL.......Michael

Mittwoch, der 4. September 2002, 21:33 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Uli,
Die ach so guten Amerikaner sind jedenfalls die einzigen die sie je eingesetzt haben und es jederzeit wieder tun würden.

Mittwoch, der 4. September 2002, 20:45 Uhr
Name: uli
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Soll man erst warten bis Hussein ne Atombombe
besitzt. Ich halte es jedenfalls für überfällig
das Regime zu stürtzen. Dass der Mann zu allem fähig ist hat er ja bewiesen als C-Waffen gegen
die kurd. Minderheit im Irak eingestzt hat - das allein ist schon Grund genug ihn zu beseitigen.
Es gibt nunmal gerechte Gewalt auch wenn ich zugeben muss dass die USA in der Vergangenheit schwere Fehler gemacht haben. Deutschland wurde
auch mit kriegerischer Gewalt vom NAZI-Regime befreit.

Mittwoch, der 4. September 2002, 20:14 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Menschen in Deutschland!

Ist es nicht cool, dass der selbst ernannte (gewählt wurde er ja nicht wirklich!!!) Weltherrscher Bush und die Bushisten nun auch Deutschland angegriffen haben und uns hier mit Sanktionen drohen, wenn wir Deutschen den Krieg, den die Bushisten nun wegen der katastrophalen Weltwirtschaftssituation, like Hitler weiterführen wollen in der Welt, nicht auch weiterhin unterstützen wollen? Wenn nichts mehr geht, mache alles kaputt, damit Du alles wieder aufbauen kannst und dann von einem Weltwirtschaftswunder sprechen kannst!!! Wer denkt da an die Trümmerfrauen? :-) Scheiße finde ich dieses aktuelle Unrechtssystem der Machtverteilung auf wenige Menschen auf Zeit!!! Total bekloppt, wenn man keine Arbeit mehr anbieten kann, alles zu zerstören, damit sich hinterher alle dummen Arbeitsklaven wieder zu Tode schuften und arbeiten können!

Wer das alles nicht kapiert, was aktuell in der Welt ein Spiel/Ernst läuft, der hat es meiner Meinung nach nicht besser verdient, als selbst mitzuhelfen, sich sein eigenes Grab immer und immer wieder neu zu schaufeln!

Wo ist der ver-sprochene Reichtum? Wo ist der ver-sprochene Wohlstand? Wo ist der ver-sprochene Frieden? Wo ist die ver-sprochene Sicherheit? Wozu brauchen wir eigentlich noch die Mächtigen?

LG.......Michael

Mittwoch, der 4. September 2002, 19:11 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Leute!

Ich bin nun mal, wer ich bin und kann nicht machen, dass ich nicht bin, der ich bin, sonst würde ich mich selbst verleugnen müssen, und das wäre Unrecht mir selbst gegenüber! :-)

LG.......Michael

Mittwoch, der 4. September 2002, 19:03 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Zusammen!

Ich weiss, das einige es nicht witzig finden, wenn ich so unberührt über, für sie selbst real erlebte und erfahrene Krankheiten schreibe, doch was soll ich mehr machen, als meinen vollkommenen Weg zur Heilung aller Krankheiten anbieten?

Wer diesen Weg aber nicht will, der hat nun mal, was er selbst wollte und deshalb: Er regt sich nicht über mich und das was ich sage auf, sondern nur über seinen eigenen, sich selbst im Weg stehenden offiziellen Glauben an die Schulmedizin und vergisst dabei die Alternativmedizin und ihre Möglichkeiten, welche die Schulmedizin nicht zur Verfügung hat!!! :-)

LG.......Michael

Mittwoch, der 4. September 2002, 18:45 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Detlef A.!

Michael, Du bist und bleibst nun mal ein Opfer des Christentums und Deiner Eltern. Aber recht hast Du schon damit, wenn Du bemerkst, dass aus Opfern auch mal Täter werden.

Ich bin ein Opfer dieser ungerechten Lügenwelt, wie auch Du und ein Täter der einzig wahren Gerechtigkeit, da hast Du mich schon recht erkannt! :-)

LG.......Michael

Mittwoch, der 4. September 2002, 18:39 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Detlef A.,

Aidsopfer haben selber schuld??? Du kennst sie wahrscheinlich auch alle persönlich, um das beurteilen zu können???

na, wer denn sonst? Ich? Du? Die Natur? Oder die Erfinder von AIDS? Auch habe ich mir selbst diesbezüglich mehrere Offenbarung des heiligen Geistes zukommen lassen! :-) Ich muß niemanden davon persönlich kennen, ich muß nur die Welt kennen und begriffen haben, wie diese vollkommen funktioniert, um zu wissen, das jeder selbst seines Glückes oder Untergangs Schmiedmeister ist! Übrigens kann sich jeder, der will, von der HIV-Erkrankung heilen lassen, wenn er nur ein wenig Glauben und Vertrauen in die einzige Wahrheit hat! Die Ursache aller Krankheiten ist im eigenen oder dem Kopf der Väter und Vorväter zu finden! Jede Idee ob vermeintlich nur gut oder nur böse manifestiert sich zur Realität! Jede Saat wird zur Ernte der Saat gedeihen, wenn sie auf fruchtbaren Böden fällt. Krankheiten gedeihen, wenn sie auf den Mutterboden der Angst fallen... ;-)

LG.......Michael

Mittwoch, der 4. September 2002, 18:31 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther!

warum so kompliziert, micha ???

Was Dir selbst kompliziert erscheinen mag, ist für mich die einfachste Sache der Welt. Mein Kreuz, Symbol der Gerechtigkeit, der gerechten Mitte auf meine eigenen Schultern zu nehmen, es also selbst zu tragen und dem Weg der einzig vollkommenen Gerechtigkeit zu folgen, ihn selbst zu gehen und damit ein Tuer des einzig gerechten und vollkommenen Wortes zu sein! Niemand auch keine Kirchenanhänger nicht, können die vollkommene Wahrheit einfacher und damit unvollkommener machen, denn dann ist es nur noch teuflische und ungerechte Lüge, was diese Individuen - die selbst nicht eingegangen sind in die Herrlichkeit Gottes und anderen Menschen durch ihre Lügen den Eingang in das Himmelreich auf Erden verwehren, diese machtbesessenen Götzendiener - verbreiten und aussähen!

jesus hat uns den weg zum himmel, zum paradies, zur gerechtigkeit gottes gebahnt, durch seinen tod UND auferstehung. alleine seine gnade und LIEBE haben erreicht, was wir niemals schaffen können.

Jesus ist der Erste und Letzte, d.h. der einzige Bezugspunkt, der einzige Halt für alle Menschen dieser Welt, die den Tod, bzw. die vergängliche Welt zwischen Geburt und Tod überwinden wollen. Wenn Du glaubst, das Jesus von den Toten auferstanden ist, wo ist denn dann Dein auferstandener Jesus mit neuem Namen, von dem das gerechte und einzig vollkommene Wort Gottes spricht, Deiner Meinung nach? Ich Person-Licht-Keit (Dreieinigkeit und ohne Zeit :-)) weiß wo der Auferstandene Jesus Christus wohnt, wer er ist und wie sein neuer Name ist und was mir mein Evangelium sagt! 2 Timotheus 2:7-19 Bedenke, was ich sage; denn der Herr wird dir Verständnis geben in allen Dingen. Halte im Gedächtnis [Deinem Geist/Verstand] Jesus Christus, auferweckt aus den Toten, aus dem Samen Davids, nach meinem Evangelium, in dem ich Leid ertrage bis zu Fesseln wie ein Übeltäter; aber das Wort Gottes ist nicht gebunden. Deswegen erdulde ich alles um der Auserwählten willen, damit auch sie die Errettung, die in Christus Jesus ist, mit ewiger Herrlichkeit erlangen. Das Wort ist gewiß. Denn wenn wir mitgestorben sind, werden wir auch mitleben; wenn wir ausharren, werden wir auch mitherrschen; wenn wir verleugnen, wird auch er uns verleugnen; wenn wir untreu sind - er bleibt treu, denn er kann sich selbst nicht verleugnen. (Er kann einzig nicht machen, dass er nicht Gott ist.) Dies bringe in Erinnerung, indem du ernstlich vor Gott bezeugst, man solle nicht Wortstreit führen, was zu nichts nütze, [sondern] zum Verderben der Zuhörer ist. Strebe danach, dich Gott bewährt zur Verfügung zu stellen als einen Arbeiter, der sich nicht zu schämen hat, der das Wort der Wahrheit in gerader Richtung [gerecht] schneidet. Die unheiligen, leeren Geschwätze aber vermeide; denn sie werden zu weiterer Gottlosigkeit fortschreiten, und ihr Wort wird um sich fressen wie Krebs. Dazu gehören Hymenäus und Philetus [Gegensätze der einen vollkommenen Wahrheit Yin- und Yang], die von der Wahrheit abgeirrt sind, indem sie sagen, daß die Auferstehung schon geschehen sei, und den Glauben mancher zerstören. Doch der feste Grund Gottes steht und hat dieses Siegel: Der Herr kennt, die sein sind; und: Jeder, der den Namen des Herrn nennt, stehe ab von der Ungerechtigkeit!

es ist alles gut für die, die das geschenk annehmen können/wollen.

Es ist alles gut für die, die den einzig gerechten Weg Jesu Christi selbst und eigenständig und absolut unabhängig von anderen Menschen gehen, wenn sie das Geschenk Gottes, des ewigen Lebens bereits im Leben finden wollen! Sobald Jesus Christus selbst unter neuem Namen wieder auferstanden ist, werden alle, die in Seinem Namen mit Ihm gestorben sind mit auferweckt! :-) Kann denn ein Wunder so groß sein, dass Gott es nicht zu vollbringen vermag? - Johannes 11:25-26 Jesus sprach zu u.a. Dir: Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist; und jeder, der da lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit, sagt einer, wessen vorzügliche Gerechtigkeit von der einzigen Gerechtigkeit in Jesus Christus sehr gelobt wird. Es gibt in meiner Welt schon viele Menschen, die den Namen kennen, den nur der Überwinder der vergänglichen Welt erhält... glaube und denke ich, bzw. habe diesbezüglich natürlich empirische Selbsterfahrungen in der gemeinsamen Welt!

LG.......Michael

P.S. Jesaja 26:19 Deine Toten werden lebendig, meine Leichen [wieder] auferstehen. Wacht auf und jubelt, Bewohner des Staubes! Denn ein Tau der Lichter ist dein Tau, und die Erde wird die Schatten gebären.
Daniel 12:13 Du aber geh hin auf das Ende zu! Und du wirst ruhen und wirst auferstehen zu deinem Los am Ende der Tage.
Matthaeus 20:19 und sie werden ihn den Nationen überliefern, um ihn zu verspotten und zu geißeln und zu kreuzigen; und am dritten Tag wird er auferstehen.
Matthaeus 22:28 Wessen Frau von den sieben wird sie nun in der Auferstehung sein? Denn alle hatten sie.
Matthaeus 22:30 denn in der Auferstehung heiraten sie nicht, noch werden sie verheiratet, sondern sie sind wie Engel Gottes im Himmel. Lukas 20:35-36 die aber würdig geachtet werden, jener Welt teilhaftig zu sein und der Auferstehung aus den Toten, heiraten nicht, noch werden sie verheiratet; denn sie können auch nicht mehr sterben, denn sie sind Engeln gleich und sind Söhne Gottes, da sie Söhne der Auferstehung sind.
Matthaeus 22:31-32 Was aber die Auferstehung der Toten betrifft: Habt ihr nicht gelesen, was zu euch geredet ist von Gott, der da spricht: Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs. Gott ist nicht der Gott von Toten, sondern von Lebenden.
Markus 8:31 Und er fing an, sie zu lehren, daß der Sohn des Menschen vieles leiden und verworfen werden müsse von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten und daß er getötet werden und nach drei Tagen auferstehen müsse.
Markus 9:10 Und sie hielten das Wort fest und besprachen sich untereinander: Was ist das: aus den Toten auferstehen?
Lukas 14:14 und glückselig wirst du sein, weil sie [die Menschen] nichts haben, um dir zu vergelten; denn es wird dir vergolten werden bei der Auferstehung der Gerechten. :-)
Lukas 16:31 Er sprach aber zu ihm: Wenn sie Mose und die Propheten nicht hören, so werden sie auch nicht überzeugt werden, wenn jemand aus den Toten aufersteht.
Lukas 20:37 Daß aber die Toten auferstehen, hat auch Mose beim Dornbusch angedeutet, wenn er den Herrn den Gott Abrahams und den Gott Isaaks und den Gott Jakobs nennt.
Johannes 11:23-24 Jesus spricht zu ihr: Dein Bruder wird auferstehen. Martha spricht zu ihm: Ich weiß, daß er auferstehen wird in der Auferstehung am letzten Tag.
Johannes 20:9 Denn sie verstanden die Schrift noch nicht, daß er aus den Toten auferstehen mußte.
Apostelgeschichte 1:22 angefangen von der Taufe des Johannes bis zu dem Tag, an dem er von uns hinweg aufgenommen wurde - von diesen [muß] einer Zeuge seiner Auferstehung mit uns werden. (Davon nimmt Lob nichts ab, und Lachen gibt nichts zu. Doch wisse du: Bringst du mit Wahrheit nur ein Herz zur Ruh, ein einzig Herz, das, dürstend aufgetan, aus deinen Händen nimmt den Becher an, Genesung trinkend von der Erde Wahn, dann, Wahrheitskünder, ist dein Werk getan. :-))
Apostelgeschichte 2:31 hat er voraussehend von der Auferstehung des Christus geredet, daß er weder im Hades zurückgelassen worden ist, noch sein Fleisch die Verwesung gesehen hat.
Apostelgeschichte 4:2 die es verdroß, daß sie das Volk lehrten und in Jesus die Auferstehung aus den Toten verkündigten.
Apostelgeschichte 4:33 Und mit großer Kraft legten die Apostel das Zeugnis von der Auferstehung des Herrn Jesus ab; und große Gnade war auf ihnen allen. (Wahrheit ist die Erfindung eines oder mehrerer Lügern... :-))
Apostelgeschichte 17:3 indem er eröffnete und darlegte, daß der Christus leiden und aus den Toten auferstehen mußte und daß dieser der Christus ist: der Jesus, den ich euch verkündige.
Apostelgeschichte 17:18 Aber auch einige der epikuräischen und stoischen Philosophen griffen ihn an; und einige sagten: Was will wohl dieser Schwätzer sagen? andere aber: Er scheint ein Verkündiger fremder Götter zu sein, weil er das Evangelium von Jesus und der Auferstehung verkündigte. :-))
Apostelgeschichte 17:32 Als sie aber von Toten-Auferstehung hörten, spotteten die einen, die anderen aber sprachen: Wir wollen dich darüber auch nochmals hören.
Apostelgeschichte 23:6 Da aber Paulus wußte, daß der eine Teil von den Sadduzäern, der andere aber von den Pharisäern war, rief er in dem Hohen Rat: Ihr Brüder, ich bin ein Pharisäer, ein Sohn von Pharisäern; wegen der Hoffnung und Auferstehung der Toten werde ich gerichtet. (So versuchen die Menschen auch noch heute diesbezüglich sprechende zu richten und zu töten.)
Apostelgeschichte 23:8 Denn die Sadduzäer sagen, es gebe keine Auferstehung, noch Engel, noch Geist; die Pharisäer aber bekennen beides.
Apostelgeschichte 24:14-15 Aber dies bekenne ich dir, daß ich nach dem Weg, den sie eine Sekte nennen, son dem Gott meiner Väter dine, indem ich allem glaube, was in dem Gesetzt und in den Propheten geschrieben steht, und die Hoffnung zu Gott habe, die auch selbst diese hegen, daß eine Auferstehung der Gerechten wie der Ungerechten sein wird.
Apostelgeschichte 26:23 daß der Christus leiden sollte, daß er als Erster durch Totenauferstehung Licht verkündigen sollte, sowohl dem Volk als auch den Nationen.
Roemers 1:4 [und] als Sohn Gottes in Kraft eingesetzt dem Geiste der Heiligkeit nach auf Grund der Toten-Auferstehung: Jesus Christus, unseren Herrn.
Roemers 6:5 Denn wenn wir verwachsen sind mit der Gleichheit seines Todes, so werden wir es auch mit der [seiner] Auferstehung sein,
1 Korinther 15:12 Wenn aber gepredigt wird, daß Christus aus den Toten auferweckt sei, wie sagen einige unter euch, daß es keine Auferstehung der Toten gebe?
1 Korinther 15:13 Wenn es aber keine Auferstehung der Toten gibt, so ist auch Christus nicht auferweckt;
1 Korinther 15:21 denn da ja durch einen Menschen der Tod [kam], so auch durch einen Menschen die Auferstehung der Toten.
1 Korinther 15:42 So ist auch die Auferstehung der Toten. Es wird gesät in Verweslichkeit, es wird auferweckt in Unverweslichkeit.
Philipper 3:10-11 um ihn und die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeinschaft seiner Leiden zu erkennen, indem ich seinem Tod gleichgestaltet werde, ob ich irgendwie hingelangen möge zur Auferstehung aus den Toten.
1 Thessalonicher 4:16 Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels [Michael] und bei [dem Schall] der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen;

1 Petrus 1:3 Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten

1 Petrus 3:21 Das Gegenbild [dazu] errettet jetzt auch euch, [das ist] die Taufe - nicht ein Ablegen der Unreinheit des Fleisches, sondern die Bitte an Gott um ein gutes Gewissen -, durch die Auferstehung Jesu Christi.

Offenbarung 20:5 Die übrigen der Toten wurden nicht lebendig, bis die tausend Jahre vollendet waren. Dies ist die erste Auferstehung.

Offenbarung 20:6 Glückselig und heilig, wer teilhat an der ersten Auferstehung! Über diese hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und mit ihm herrschen tausend Jahre.

Ist ja aus Deiner Sicht alles einfacher zu erreichen möglich, als selbst einzig vollkommen gerecht zu leben, nicht Günther? ;-)

Mittwoch, der 4. September 2002, 18:02 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://maqi.de/txt/ul.html

Michael, Du bist und bleibst nun mal ein Opfer des Christentums und Deiner Eltern. Aber recht hast Du schon damit, wenn Du bemerkst, dass aus Opfern auch mal Täter werden.

Aidsopfer haben selber schuld??? Du kennst sie wahrscheinlich auch alle persönlich, um das beurteilen zu können???

Gästebuch-Archiv
140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.