Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 13. Mai 2004, 10:47 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe – was ist das?

“Ich glaube nur was ich mit meinen eigenen Augen sehe!” antwortete ein älterer Herr, um entschieden dem Gedanken zu wehren, dass es einen lebendigen Gott gebe. “Dann…”, so antwortete ihm sein Gegenüber, “…gibt es auch keine Liebe in ihrem Leben.” – “Allerdings!” kam prompt, aber mit bitterem Unterton die Bestätigung.

Gibt es Liebe in deinem Leben, geehrter Leser? Wenn “ja” – welche?

Alle Menschen, die sich ihren Wohlstand mit Ellenbogenschlägen nach rechts und links, mit “Stuhlabsägen” der Oberen und mit Fußtritten nach unten erkämpft haben, mussten am Ende, als sie ihre Ziele schließlich erreicht hatten, feststellen, dass gerade ihnen das Wichtigste und Wertvollste im Leben fehlte: echte Liebe! Wie sieht es da in deinem Leben aus, geehrter Leser?

“Besser ein Gericht Kraut mit Liebe als ein gemästeter Ochse mit Hass” (Sprüche 15:17).

Obiger Vers wurde ca. 1000 Jahre v. Chr. verfasst. Je liebloser, ungerechter und friedloser jemand sein Vermögen erwirbt, um so größer ist am Ende die Kluft zwischen vorhandenem materiellen Wohlstand und echter Lebensqualität. Das ist, wie man an Salomos Aussage erkennt, eine alte Erfahrung.

Die wichtigsten Faktoren, welche die Lebensqualität eines Menschen entscheidend bestimmen, sind nämlich: Liebe, Gerechtigkeit und Frieden. Was aber ist “echte Liebe” – wenn es so etwas überhaupt gibt?

In der altgriechischen Sprache, in welcher auch das Neue Testament verfasst wurde, gibt es drei verschiedene Begriffe, welche die Bedeutung des deutschen Wortes Liebe beinhalten: “agape”, “philia” und “eros”. Diesen drei Begriffen sind offensichtlich die drei Ebenen menschlichen Daseins zugeordnet: Geist, Seele und Leib.

Menschen, die nur das “glauben” was sie mit ihren Augen wahrnehmen können, sind auf das Materielle fixiert; sie glauben, das außer der Materie letztlich nichts anderes existiere. Ihr Realitätshorizont ist auf die unterste Ebene, welcher auch unser Körper aus Fleisch und Blut angehört, begrenzt. Solche Menschen können unter “Liebe” nur “eros” verstehen. Hierdurch reduziert sich selbst ihre eheliche Gemeinschaft zwangsläufig auf einen biochemischen Reiz-Reaktions-Mechanismus, wie man ihn z.B. auch bei gewöhnlichen Stubenfliegen oder bei Hunden beobachten kann.

Anspruchsvollere hingegen legen auch Wert auf eine seelische Bindung, die der griechischen “philia” entspricht. Damit ist eine gute Freundschaft gemeint, in welcher sich Persönlichkeiten begegnen, gegenseitig beachten und viele Erlebnisse, Wünsche, Empfindungen und Erinnerungen miteinander teilen. Die meisten Heiratsgesuche laufen wohl auf diese Ebene hinaus. Dabei reduziert sich jedoch die Gemeinschaft zweier Menschen im Hinblick auf ihre seelische Verbindung letztlich auf den Anspruch des einen an den anderen, dass er ihm möglichst immer ein gutes Gefühl vermitteln solle.

Jeder Mensch, der die Liebe auf einer dieser beiden Ebenen oder auf beiden sucht, wird bei aufrichtigem und konsequentem Denken über kurz oder lang feststellen müssen, dass trotz Eros und Philia noch irgendetwas fehlt. Durch eine gründliche Fehlersuche beim Gegenüber, die leicht zur notorischen Nörgelei ausartet, will man zunächst Abhilfe schaffen. Wer jedoch die Fehler bei sich selbst sucht, geht heutzutage gewöhnlich in “Therapie” (psychiatrische “Lösung”).

Wer in diesem Stadium noch aufrichtig weiterdenkt, der merkt bald, dass letztlich alles nichts hilft, ja dass alles nur noch schlimmer wird. Auf die Dauer machen sich jedenfalls Unerfülltsein, Unzufriedenheit und letztendlich Resignation oder eine zunehmend tiefere, scheinbar unerfüllbare Sehnsucht nach mehr breit. Spätestens hier enden dann die menschlichen Möglichkeiten.

Liebe – was ist das? Hat man sich im anderen doch getäuscht? Gibt es überhaupt echte Liebe? Sucht letztlich nicht jeder nur seinen eigenen Vorteil – auch in der Ehe? “Wenn du mich wirklich liebst...” sagt die Frau zum Mann, “...dann erfüllst du meine Wünsche!”. Ist das wirkliche Liebe, dem anderen alle Wünsche zu erfüllen? Liebt man denn seine Kinder, wenn man ihren Willen tut, ihnen alle Wünsche erfüllt? Gewiss nicht, andernfalls das Maß der Liebe am Ende nur eine Frage des Geldes wäre. Und was ist, wenn der Wille des anderen im konkreten Fall gar nicht so gut, ja vielleicht sogar böse ist? Was also soll man einem Menschen tun und was nicht, wenn man ihn wirklich lieben will?

Zwei Dinge sollten durch die bisherigen Überlegungen bereits deutlich geworden sein:

1. Wirkliche Liebe hängt damit zusammen, dass man etwas für den anderen tut.

2. Wirkliche Liebe hat untrennbar mit der Frage von gut und böse zu tun.

Aufgrund dieser beiden Fakten ist es auch erklärbar, warum es keine allgemein anerkannte Definition von Liebe gibt: Eben weil gut und böse nicht allgemein anerkannt definiert sind. Während nämlich Naturwissenschaftler der seltsamen Meinung sind, dass gut und böse nicht objektiv feststellbar seien, obwohl doch keiner von ihnen z.B. belogen, betrogen, bestohlen oder ermordet werden will, und diesen Bereich den Philosophen und Theologen überlassen, meinen Letztere die Frage nach gut und böse willkürlich, d.h. je nach Belieben beantworten zu können. Allein aus diesem Grund gibt es so viele verschiedene Religionen und Philosophien und – wenn die Unwissenheit Schule macht, gar zur Tugend erhoben wird, ein pluralistisches System.

Geehrter Leser, bitte nimm zur Kenntnis: Es gibt echte Liebe. Diese Liebe ist allerdings nicht an den Willen irgendeines Menschen gebunden (weil ausnahmslos alle Menschen sündig und am Verstand verfinstert sind), sondern ausschließlich an den Willen GOTTES, welcher allein in SICH SELBST gut, ja vollkommen, ist (Markus 10:18).

“GOTT ist Liebe...” (1.Joh. 4:16).

Weil GOTT Liebe ist, können die Menschen, welche GOTT nicht kennen, unmöglich wissen, was wahre Liebe ist. Übrigens ist es genau das Fehlen dieser Liebe – welche GOTT ist – das dich stets unerfüllt und allein mit deinem Leben zurücklässt. Nur wer an das Evangelium GOTTES glaubt, wird durch die Gnade GOTTES fähig gemacht, SEINE Liebe (agape) zu empfangen und schließlich sogar selbst auszuüben.

Fortsetzung:
http://www.nua.de/html/liebewasist_das.htm

Und andere Themen ...

Donnerstag, der 13. Mai 2004, 10:37 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Mein Wort gegen dein Wort.

Aus welcher Quelle wir unsere Worte haben sei einmal dahingestellt. (Ich habe eine definierte Quelle, du reimst dir etwas zuammen, heute so morgen so, wie es der Evolutionswissenschaftlern ihren Anhängern vorlegen).

Du wirst nicht bestreiten können, daß Du diesen Nachweis trotz wiederholter Hinweise bis dato schuldig geblieben bist!

Mein Wort, daß Gott ist, ist nicht mehr oder weniger Beweis wie dein Wort, daß er nicht ist.

Solange Dir das nicht konkret gelingt, befindest Du Dich für mich in einem suggestiven, kollektiven Wahnzustand!

Wiso gilt das nicht für dich, sondern nur für mich? Wo du nicht bewiesen hast, daß es ihn nicht gibt, ja nicht einmal suchst zu klären, ob es ihn gibt. Wenn ja, dann Beweise.

Vielleicht gelingt es Dir einmal darüber nachzudenken, daß für zwei Drittel der Menschheit dieses imaginäre "Wort Gottes" überhaupt keinerlei Bedeutung hat, weil sie es entweder gar nicht kennen, oder eben für nicht existent
halten!

Wenn du wirklich nachdenken würdest, so wüßtest du, daß die meisten religiös sind, welcher Art auch immer und nicht atheistisch geprägt sind!
Wieso bist du also Atheist und nicht so vielgeistig wie Heinz, der dieser Vorstellung doch sehr nahe kommt.
Also dich genauso in Frage stellen kannst wie du es bei mir tust. Holger, solches Gerede pflegen alle Sektierer und Parteigänger.

Das würde ja nach Deiner christlichen Überzeugung für diese überwiegende Mehrzahl von Menschen bedeuten, nach ihrem Exitus ab in die Hölle verschwinden zu müssen, die ja dann drei mal größer als der Himmel sein müßte !
Und wo sich diese Hölle befindet, und wer dort mit was heizt........da bist Du mir auch noch eine Erklärung schuldig!

Im Prinzip bin ich dir da nichts schuldig, außer daß du selber schuldig bist, einmal danach zu suchen und dir nicht es von anderen einflüstern läßt, um es anschließend zu verlästern, was ja nicht meine Absicht ist.

Gruß kurt

Donnerstag, der 13. Mai 2004, 10:02 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Mal was lustiges aus der christlichen Seefahrt:

Kein Angler-Latein: Deutsches U-Boot ging dänischem Fischerboot ins Netz

"Befreiung" des U-Boots dauerte mehrere Stunden
Ähnlicher Vorfall vor zehn Jahren endete tragisch

Es klingt wie Angler-Latein, ist aber wahr: Einem dänischen Fischerboot ist am Montag ein deutsches U-Boot ins Netz gegangen, das für NATO-Übungen vor der norddänischen Küste im Einsatz war. Die Besatzung des Kutters "Marie Helen" entdeckte den ungewöhnlichen Fang 37 Kilometer nördlich von Hirtshals.

Die Fischer hätten das U-Boot erst identifiziert, nachdem es aufgetaucht war und Kontakt herstellte, teilte ein dänischer Marinesprecher am Dienstag mit. Die Befreiung des U-Bootes habe einige Stunden gedauert.

Das U-Boot war im Rahmen der NATO-Übung "Blue Game 2004" im Einsatz, an der Flugzeuge und etwa 70 Schiffe von 16 Staaten beteiligt sind. Die "Marie Helen" sei nach dem Vorfall zunächst nach Hirtshals zurückgekehrt, um entstandene Schäden zu beheben, sagte der Marinesprecher. "Abgesehen von dem beschädigten Kutter war der Zwischenfall eigentlich undramatisch", meinte der Sprecher.

Einen ähnlichen Vorfall gab es schonmal: Vor zehn Jahren ging drei dänischen Fischer ein U-Boot ins Netz. Allerdings wurde ihr Boot in die Tiefe gerissen - die Fischer ertranken.

(apa)

http://www.networld.at/articles/0420/15/81424.shtml

Donnerstag, der 13. Mai 2004, 09:47 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

Null Ahnung von Psychologie

Allmählich bin ich immer mehr der Meinung Du bist nur ein einsamer Fake, denn so blöd kann man wirklich nicht sein.

Deine Ahnung von Psychologie ist ja umwerfend,
deine Erklärungen beweisen es allzumal und mich wundert nicht:

mir wird schlecht

Donnerstag, der 13. Mai 2004, 09:42 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, meinst Du nicht, dass Du Kurt damit überforderst, indem Du an logisches Denken appelierst :-))))))))))))))))

Gemeinsamkeit im Hass

Kurti, warum unterstellst Du Menschen, die nicht für einen imaginären Gott/Jesus/Heigei/Fitzliputzli/lila Einhorn/Yeti usw.usf. sind, Hass?

Wie kann ich etwas hassen, das nicht existiert?

Hass, kenn ich nicht?
Ist das nicht eine von den 7 Todsünden aus der Bibel?
Sind das Deine Anleitungen zum Unglücklichsein, da ständig die Angst vor der ewigen Verdammnis Dein Leben bestimmen?
Gehört Hass, Du mußt das Gefühl ja kennen, sonst würdest Du es hier nicht zitieren, zu einer der Empfindungen, die Dich im täglichen Leben begleiten?
Hass auch auf Menschen, die ohne biblisch-christliche Leitsätze glücklich sind?
So wie Holger, Herbert, Gerhard, Antichrist, Detlef und ich?

Ich denke keiner der oben genannten haßt, aber jeder kennt Liebe

Donnerstag, der 13. Mai 2004, 09:40 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Antichrist

Irgendwie hast du ein abartiges Christenbild vor dir, nicht weil Christus so ist, sondern weil IHN welche so gemacht haben, die Pseudochristen auf die gleiche Weise (im Prinzip) wie die Atheisten.
Vergleiche schwarze und weiße Magie.

Es kommt nicht darauf an, wie man den Namen Jesu in den Dreck zieht, sondern, daß man es tut.

Die Gebote Gottes lehren den Umgang miteinander, wie auch zu Gott hin.
Wissenschaft, Technik .. wird von Menschen entdeckt angewendet und je nach Bedarf mit Bedienungsanleitungen versehen. Sind kein Widerspruch zur Bibel.
Welcher Christ macht sich die Technik nicht zunutze? Ein einziges Beispiel bitte.
Wo bitte wird gesagt, daß Christen die Wissen schaft ein Greuel ist?
Evolutionstheorie logischerweise, aber nicht das Forschen in der Vergangenheit, wenn du das irgendwie verstehen kannst, ...

Wissenschaft ist dem Christentum ein Gräul. Die Untaten des Christentums, die ständigen
Drohungen und die Natur-und Frauenfeindlichkeit,
ein Haufen fauler Lügen, lassen mich das Christentum ablehnen. Es gibt nicht einen einzigen menschlichen Grund an einen imaginären männlichen gott zu glauben und es anzubeten. Wofür? Diese elende Welt?Diese verlogenen Menschen, die sich Christen nennen? Was haben sie eine erbärmliche Angst vor Andersgläubigen, die Art und Weise wie sie vorgehen, zeigt ihre ganze
Krankheit. Man macht ihnen zu recht ihr"Spielzeug"
madig und das mögen sie gar nicht.
Der gott,an den sie glauben, kann nichts gegen
Erdbeben,Vulkanausbrüche, Regenfluten, Stürme,
Hungersnöte, Ehescheidungen, Verbrechen jeglicher Art, Arbeitslosigkeit und Schulden ausrichten.
Der heilige geist befällt keine Politiker, Reformer und andere Chaoten.
Also hilf dir nur selbst, du hast die Kraft des Denkens und du allein fällst Entscheidungen. Das
macht das Menschsein aus.

Manche sagen auch, das Wort Gottes ist die Bedienungsanleitung für unser Leben.

Und da hilft es wahrlich nichts, wenn man sie nicht in die Tat umsetzt, auch wenn man noch soviel vorgibt es zu tun ... an ihren Werken werdet ihr sie erkennen.

Liebe deine Feinde

Donnerstag, der 13. Mai 2004, 09:39 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Der ATHEISMUS ist Mensche Verachtend wie auch der Humanismus GOTT verleugnet.

Donnerstag, der 13. Mai 2004, 09:31 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DER NARR SPRICHT,
ES IST KEIN GOTT::::::::::::

DIE BIBEL IST GOTTES WORT.

Donnerstag, der 13. Mai 2004, 09:13 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Wie du einmal selber erklärt hast, verfälscht du absichtlich Gottes Wort um denn hier wieder zu erklären:

Kurt, wieder so eine Behauptung von Dir, keiner versucht hier Jesus zu töten auch nicht mit Worten wir ....

Heinz für wie blöd hältst du eigentlich andere?

Das ist es, was in Wahrheit schmerzt,
und nicht deine vielgeistigen Erklärungsversuche,
welche absolut gegenläufig sind zum atheistischen Verständnis, aber in einer Gemeinsamkeit im Hass
gegen Jesus Christus eine Einheit finden, daher durchaus geduldet, bzw. erwünscht sind.

Wenn du eine harmonische Aussage (also keine widersprüchliche) hier zum Besten gibst, könnte man da irgendwie folgen, aber so bist du dir ja selber nicht im Klaren, was du so recht sagen willst.

Gruß Kurt

Donnerstag, der 13. Mai 2004, 09:11 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Kurt

"Das Wort Gottes zum Teil von deiner Ethik warnt."

Kurt, ES GIBT KEIN WORT GOTTES! Immer wenn Dich die Logik verläßt, wenn Deine eigenen
Argumente versagen, dann muß das von Menschen erfundene "Wort Gottes," als Krücke sozusagen, herhalten. !

Es ist schon beschämend, wenn Du mit nichts anderem mehr Dialoge zu führen in der Lage bist als mit Deinen religiösen Imaginationen!
Einem Atheisten kannst Du nur dann glaubhaft erscheinen, wenn Du auch den Nachweisen darüber erbringst,wo denn das "WortGottes" IM ORIGINAL, also nicht in Form menschlicher Behauptungen, zu finden bezw. zu hören ist !

Du wirst nicht bestreiten können, daß Du diesen Nachweis trotz wiederholter Hinweise bis dato schuldig geblieben bist!
Solange Dir das nicht konkret gelingt, befindest Du Dich für mich in einem suggestiven, kollektiven Wahnzustand!

Vielleicht gelingt es Dir einmal darüber nachzudenken, daß für zwei Drittel der Menschheit dieses imaginäre "Wort Gottes" überhaupt keinerlei Bedeutung hat, weil sie es entweder gar nicht kennen, oder eben für nicht existent
halten!

Das würde ja nach Deiner christlichen Überzeugung für diese überwiegende Mehrzahl von Menschen bedeuten, nach ihrem Exitus ab in die Hölle verschwinden zu müssen, die ja dann drei mal größer als der Himmel sein müßte !
Und wo sich diese Hölle befindet, und wer dort mit was heizt........da bist Du mir auch noch eine Erklärung schuldig!

Gruß Holger

Donnerstag, der 13. Mai 2004, 08:17 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt

Jedoch die Tiere höher zu achten als den Menschen
finde ich nicht angebracht.

stööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnn

Zum anderen deine Ethik sich nicht mit biblischen
Geboten gleichstellen läßt.

Wie bitte???

Jedes Gebot keine Kraft besitzt, wenn dieses Gebot nicht mit Strafe belegt ist.

und Du willst Kinder haben???
Null Ahnung von Psychologie

Der Rest ist der übliche Christensums.
Allmählich bin ich immer mehr der Meinung Du bist nur ein einsamer Fake, denn so blöd kann man wirklich nicht sein.

Obwohl da gibt es noch noch andere, die auch an Märchen glauben....

mir wird schlecht

Donnerstag, der 13. Mai 2004, 07:06 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Christentum ist und bleibt Schizophrenie. Legal.
Bei den Christen beginnt die Erdgeschichte vor
2000 Jahren.Alles bis dahin bereits erforschtes
Wissen findet in der Bibel überhaupt keine Erwähnung. Wissenschaft ist dem Christentum ein Gräul. Die Untaten des Christentums, die ständigen
Drohungen und die Natur-und Frauenfeindlichkeit,
ein Haufen fauler Lügen, lassen mich das Christentum ablehnen. Es gibt nicht einen einzigen menschlichen Grund an einen imaginären männlichen gott zu glauben und es anzubeten. Wofür? Diese elende Welt?Diese verlogenen Menschen, die sich Christen nennen? Was haben sie eine erbärmliche Angst vor Andersgläubigen, die Art und Weise wie sie vorgehen, zeigt ihre ganze
Krankheit. Man macht ihnen zu recht ihr"Spielzeug"
madig und das mögen sie gar nicht.
Der gott,an den sie glauben, kann nichts gegen
Erdbeben,Vulkanausbrüche, Regenfluten, Stürme,
Hungersnöte, Ehescheidungen, Verbrechen jeglicher Art, Arbeitslosigkeit und Schulden ausrichten.
Der heilige geist befällt keine Politiker, Reformer und andere Chaoten.
Also hilf dir nur selbst, du hast die Kraft des Denkens und du allein fällst Entscheidungen. Das
macht das Menschsein aus.

Donnerstag, der 13. Mai 2004, 03:09 Uhr
Name: Micha
E-Mail: michanein@gmx.de
Homepage: keine Homepage

wie kann man in eine Zwangsjacke gesteckt werden....?

Donnerstag, der 13. Mai 2004, 00:18 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, hast Du erkannt wer Du bist, ... alles andere sind nur abgelesene Worte aus Schriften, alles nur
Buchstaben ohne wirkliche Wirkung und nur das hast Du erkannt, nicht aber das was wirklich ist.

@Kurt: Gott hat niemand dazu bestimmt, sondern der Mensch tut es kund gegenüber Gott in seiner Gottlosigkeit und Lästerung.

@Kurt: Also alle anderen Geister Irrgeister sind, welche keine ewiges Leben schenken, nicht schenken können, da diese selbst für die Verdammnis bestimmt sind
Kurt, warum bezeichnest Du andersdenkende Menschen als Irrgeister, warum können Menschen, die anders über diese Dinge denken kein Leben schenken, sind nicht dazu fähig, da diese selbst für die Verdammnis bestimmt sind. Hast Du es bestimmt oder Gott? Bist Du es nicht selbst der uns ständig belehren muss, der uns sagen muss wie verkehrt wir doch alle liegen, mit welcher satanischen Macht arbeitest Du zusammen, wer hat Dich dazu gemacht? Kurt, kein Gott würde Dir hier zustimmen, es ist alleine Deine Auffassung, Deine Meinung und deshalb bewirkst Du damit bei mir wenig.

Der Mensch will sich nicht erretten lassen!

Wenn doch Gott Allmächtig ist so ist es kein Problem für ihn alle zu erretten! Oder?

Wie im genannten Beispiel die Pharisäer es taten (sie suchten Jesus zu töten, wie auch ihr, wenn auch nur mit Worten).

Kurt, wieder so eine Behauptung von Dir, keiner versucht hier Jesus zu töten auch nicht mit Worten wir versuchen nur die Dinge zu klären was natürlich Schmerzlich für viele Gläubige ist, deshalb all eure Behauptungen, eure Beleidigungen, uns als Irrgeister und Verlorene hinzustellen die nicht einmal fähig sind ihr Leben zu leben, deshalb reagiert ein Herbert so!!

@Günther: NEIN, der mensch ist LEIDER ein dummer, "geistlicher masochist", indem sie/er die ewige Wahrheit Gottes ablehnt,

Günther, Du behauptest hier Dinge die Du einfach aus Unwissenheit dahinplapperst!!

die LIEBE Jesu Christi mit füßen tritt und sich mit spott und hohn die zeit vertreibt (oder mit selbstvergötzung wie du...)

Günther, wer tritt hier wen, bist Du es nicht selbst der mit mir, mit uns hier nicht klarkommst, was glaubst Du wer wir sind? Du kannst mit jedem machen was Du willst, nur weil ich, wir hier anders über diese Dinge denken.

der mensch wählt FREIwillig und selbstverANTWORTlich die verdammung, läßt sich von geretteten gotteskindern nicht warnen und beschuldigt sie auch noch der intoleranz.....

Günther, keiner wählt seine Verdammung und Gotteskinder die Menschen so betiteln und beschuldigen, die nur ihre religiöse Auffassung anerkennen, die sind für mich intolerant!!

gott ist LIEBE !!!

Und was bist Du Günther??
Wie bezeichnest Du deine Mitmenschen?? Bist wirklich ein lieber und netter Zeitgenosse, ein nettes Gotteskind das die Liebe Jesu uns hier vorlebt.
Gute Nacht

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 23:32 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Thema Fischstäbchen:

Man soll überhaupt niemanden ein Leid zufügen
Auch keinen Tieren nach Möglichkeit.

Jedoch die Tiere höher zu achten als den Menschen
finde ich nicht angebracht.

Wie ich bereits erwähnte, waren die meisten Anglerkursbesucher Atheisten, also bekennende Evolutionisten.

Zum anderen deine Ethik sich nicht mit biblischen
Geboten gleichstellen läßt.
Die Ethik der Atheisten X - beliebig ist, da sie nirgends definiert ist.
Das Wort Gottes zum Teil von deiner Ethik warnt.

Jedes Gebot keine Kraft besitzt, wenn dieses Gebot nicht mit Strafe belegt ist.
Wo also keine Strafe bei Nichteinhaltung des Gebotes winkt das Gebot nebensächlich geworden ist, bzw. es sich um Nebensächliches handelt.
Wie z. B. deine Ethik.

WIR Atheisten dagegen sind "selbstgerecht". Das heisst, wir harren nicht der Dinge, bis irgendwann mal ein Hirngespinst im angeblichen Jenseits ueber uns richtet.

Die Christen wissen (nicht glauben), daß trotz allen Bemühens nach gerechten Leben diese Gerechtigkeit nicht ausreicht, auch vor mir selber nicht um andere Lehren zu können, zu sagen,
ich bin gerecht.
Je nach Verantwortung in der Welt z. B. die Staatsführung sagt doch kaum eine sie wäre ungerecht und erklären in ihrer Selbstgerechtigkeit Krieg oder Frieden.

Was bin ich froh, nicht auf meine Gerechtigkeit hinweisen zu müssen, da wäre ich jämerlich dran.
Kommt natürlich drauf an, wo man seine Meßlatte hat.
So mancher versteigt sich in seiner Gerechtigkeit,
weil er meint, nicht zur Rechenschaft gezogen zu werden und lästert was er nicht kennt.
Wieso überhaupt Lästern, welche Gerechtigkeit wirkst du damit?
Lästern ist eine Eigenschaft, welche niemanden ziemt und nichts erklärt, sondern verhöhnt.

In seiner Selbstgerechtigkeit erschlug Kain den Abel.
Bin ich meines Bruders Hüter, ne Totschläger.


Mittwoch, der 12. Mai 2004, 22:50 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ herbert:

"Du jedenfalls erfaehrst zu Lebzeiten hier im GB keine eine einzige Bekehrung. :-))"

wahrscheinlich hat saulus auch so ähnlich gedacht, doch dann fiel er von seinem roß, weil das licht jesu christi ihn geblendet hatte, das licht der Ewigen Wahrheit und Gerechtigkeit, das Heilige Licht der Gegenwart Gottes !!!
auch du wirst früher oder später von deinem hohen roß runterfallen, garantiert !!!

und dwie heißt es so schön: man soll nie nie sagen; hab schon pferde kotzen sehen vor der apotheke....:-);-))

manchmal gehen verrostete türen wieder auf....

NICHTS ist unmöglich, ne nicht toyota...:-)

bei JESUS CHRISTUS !!! Er ist DER HERR !!!

gute nacht !

roots-roy.de

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 22:34 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Kurt wo nur Tod ist da ist auch kein Leben

Tod gegenüber Gott, weil kein Geist Gottes da ist.

Kurt, warum sind sie dazu bestimmt, die angeblich Verdammten, hat sie Gott verdammt weil sie dazu verdammt sind, ...

Gott hat niemand dazu bestimmt, sondern der Mensch tut es kund gegenüber Gott in seiner Gottlosigkeit und Lästerung.
Der Mensch will sich nicht erretten lassen!
Wie im genannten Beispiel die Pharisäer es taten
(sie suchten Jesus zu töten, wie auch ihr, wenn auch nur mit Worten).
Gruß kurt

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 22:22 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


So wie HERBERT FERSTL als ehemaliger Christ GOTT den Schöpfer leugnet:::::::

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 22:20 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Es gibt KEIN Mördergott, HERBERT FERSTL von was Träumste Nachts ?????

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 22:03 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wie lange noch, herr.........??

Bis in alle Ewigkeit :-)))))))))

Du jedenfalls erfaehrst zu Lebzeiten hier im GB keine eine einzige Bekehrung. :-))

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 22:01 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

christen leben SOWOHL im hier und jetzt und handeln auch ethisch nach den von ihnen erkannten maßstäben Gottes,...

:-))
Drum erkennt man sie an den Fruechten des Moerdergottes!

ALS AUCH in der Ewigen Gerechtigkeit Gottes,...

Der (fiktive) Gott der Bibel ist kein gerechter Gott. Ergo: Keine ewige Gerechtigkeit!

indem sie Ihm vertrauen

Ihr "vertraut" nur euerem Hirngespinst - somit letztlich euch selbst. WIR Atheisten stehen hier in keinerlei egomanischer Pflicht gegenueber uns selbst. Wir vertrauen und bauen auf unseren Naechsten...

und em war Er getan hat (z.b. heilungen, golgatha, auferstehung usw.)

LOL! Maerchenschrott!
Ich heile mich selbst!

wissen UND glauben ist halt mehr als NUR wissen....:-)

Jo. GLAUBE und Wissen verwassern das Wissen und DENKEN und fuehrt das DENKEN/Wissen letztlich hinab in die Niederungen menschlicher Unzulaenglichkeiten!

wer sich beim anblick des universums (sternenhimmel) oder der schöpfung (FRÜHLING !!!)
allen ernstes alles durch zufall erklären will

...ist genau so bescheuert wie der, der sich alles durch einen zufaelligen Schoepfer(gott) - der zufaellig des Weges kam - erklaeren will.

und den SCHÖPFER leugnet,...

Wo nichts ist, kann man nichts leugnen!

der ist nicht mal zur gesunden, intellektuellen reflexion fähig.

Du gestattest:
Huhahahahahahaha...

ein mensch mit einem gesunden menschenverstand MUSS früher oder später auf gott stoßen,...

Auf den sind alle Atheisten gestossen :-))) ...und haben ihn als das erkannt, was er ist: Eine literarische Erfindung!

es gibt keine logische erklärung für den atheismus !!!

Doch: Hirngespinster - genannt Gott!

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 21:39 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

der mensch wählt FREIwillig und selbstverANTWORTlich die verdammung,

Na, das wär fürwahr ein dämlicher Mensch. Es gibt nun aber keine "Verdammung". Insofern....

läßt sich von geretteten gotteskindern nicht warnen und

Ob die sogenannten "Gotteskinder" nun "gerettet" sind (wovor eigentlich ?), sei mal dahingestellt.

beschuldigt sie auch noch der intoleranz.....

Müsst Ihr halt toleranter sein, Ihr "Gotteskinder".

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 21:04 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.roots-roy.de

@ heinz:
"...warum sind sie dazu bestimmt, die angeblich Verdammten, hat sie Gott verdammt weil sie dazu verdammt sind, dann wäre Dein Gott ein Sadist!!"

NEIN, der mensch ist LEIDER ein dummer, "geistlicher masochist", indem sie/er die ewige Wahrheit Gottes ablehnt, die LIEBE Jesu Christi mit füßen tritt und sich mit spott und hohn die zeit vertreibt (oder mit selbstvergötzung wie du...)

der mensch wählt FREIwillig und selbstverANTWORTlich die verdammung, läßt sich von geretteten gotteskindern nicht warnen und beschuldigt sie auch noch der intoleranz.....
gott ist LIEBE !!!
was kann Er dafür, daß sich der DUMME Mensch lieber ihren/seinen eigenen "gott" oder götzen strickt oder Ihn und Seine REALE EXSTISTENZ ablehnt ?????

der mensch ist schuld, nicht gott !!!

der mensch muß umkehren, buße tun, NICHT GOTT !!!

wie lange noch, herr.........??

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 20:54 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber herbert,
christen leben SOWOHL im hier und jetzt und handeln auch ethisch nach den von ihnen erkannten maßstäben Gottes, ALS AUCH in der Ewigen Gerechtigkeit Gottes, indem sie Ihm vertrauen und em war Er getan hat (z.b. heilungen, golgatha, auferstehung usw.)
wissen UND glauben ist halt mehr als NUR wissen....:-)
wer sich beim anblick des universums (sternenhimmel) oder der schöpfung (FRÜHLING !!!)
allen ernstes alles durch zufall erklären will und den SCHÖPFER leugnet, der ist nicht mal zur gesunden, intellektuellen reflexion fähig. ein mensch mit einem gesunden menschenverstand MUSS früher oder später auf gott stoßen, es sei denn sie/er ist verbockt, voller bitterkeit und/oder zynismus.
es gibt keine logische erklärung für den atheismus !!!
roots-roy.de

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 20:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Gerade dieser Verantwortung geht der Atheist aus dem Weg, indem er sich einredet, es gäbe kein gerechtes Gericht über sein Leben!

Gerade hatten wir doch die Diskussion ueber die Fischstaebchen und ethischem Handeln und euere Feststellung dazu war, dass es fuer euch Christen gar nicht unbedingt relevant ist, ein ethisch einwandfreieres Leben zu fuehren, als wir Atheisten - einzig der "wahre" GLAUBE an Jesus Christus zaehlt. Ihr verantwortet euer Leben also erst nach euerem Tode. Ihr GLAUBT an ein gerechtes Gericht.

WIR Atheisten dagegen sind "selbstgerecht". Das heisst, wir harren nicht der Dinge, bis irgendwann mal ein Hirngespinst im angeblichen Jenseits ueber uns richtet. Vielmehr stellen wir uns den ethischen Anforderungen und Verantwortungen unserer Mitmenschen - und zwar im HIER UND JETZT. Selbstredend stehe ich nach dem Tod in keiner (metaphysischen) Verantwortung einem Hirngespinst gegenueber. Reziprok zur Mehrheit der Christen transzentiere ich nicht "gut und boese" und die daraus resul-tierende Verantwortung auf die Zeit nach meinem Tod. HIER UND JETZT bin ich verantwortlich fuer ein Leben, das sich orientiert an den Beduerfnissen meiner Mitmenschen. Wir, nicht Goetter, sind fuer unser Schicksal verantwortlich. Dementsprechend muessen wir selber unser ethisches Universum erschaffen.

Zum evidenten Beweis der Humanitaet haetten die Christen etwa 2.000 Jahre Zeit gehabt. In der Retrospektive erkenne ich nur das Gegenteil. An einen Gott zu GLAUBEN ist keine Garantie fuer moralische Tugend, denn es hat unzaehlige Menschen gegeben, die sich zu einem religioesen Glauben bekannt haben und trotzdem unmoralisch gelebt haben. Nach dem Motto: "Es gibt ja mal ein gerechtes Gericht ueber mein Leben."
Die Geschichte ist voll von ihren Grausamkeiten.

Nein Danke!

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 20:00 Uhr
Name: :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ANTICHRIST DU STINKST::::::::

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 19:24 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Er sagte ja auch nicht, ihr seit verflucht, sondern nannte ihren Ist - Zustand: Verfluchte.

Warum sollte der IST -Zustand eines Menschen verflucht sein?
Es ist das NICHTWISSEN was der Mensch wirklich ist und dieser Zustand ist bedauernswert und nicht verflucht!!Kurt, hast Du erkannt wer Du bist, ... alles andere sind nur abgelesene Worte aus Schriften, alles nur Buchstaben ohne wirkliche Wirkung und nur das hast Du erkannt, nicht aber das was wirklich ist.
Den vorgehenden Vers würde ich so interpretieren.

Wo Christus nicht ist, da ist nicht nur der Leib tot, wegen der Sünde, da ist auch kein ewiges Leben gebender Geist da, sondern da ist nur "Tod".

Wo ist denn Christus zu finden??
Und woher willst Du das alles wissen, Du weißt es nur aus der Bibel, nicht aber aus Dir selbst Kurt.
Kurt wo nur Tod ist da ist auch kein Leben, Du stehst doch jeden Morgen auf, siehst die aufgehende Sonne die Natur die langsam erwacht, die Menschen die zur Arbeit gehen, all das ist das Leben, oder liegst Du schon unter der Erde und schreibst uns aus dem Grab heraus??

Also alle anderen Geister Irrgeister sind, welche keine ewiges Leben schenken, nicht schenken können, da diese selbst für die Verdammnis bestimmt sind
Kurt, warum sind sie dazu bestimmt, die angeblich Verdammten, hat sie Gott verdammt weil sie dazu verdammt sind, dann wäre Dein Gott ein Sadist!!

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 18:40 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Atheist kann nicht beweisen, daß es Gott nicht gibt.

1. Ham die Atheisten auch nie behauptet, dass sie das können.

2. ist es völlig überflüssig, die Nichtexistenz eines "Gottes" beweisen zu können. Nur der, der behauptet, es gäbe "Götter", muss deren Existenz beweisen können. Oder eben sagen, "ich gehe davon aus, dass es Götter gibt".

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 18:07 Uhr
Name: Emil
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hier stinkt es nach Intoleranz.
Der Atheist kann nicht beweisen, daß es Gott nicht gibt.
Der Christ kann nicht beweisen, daß es Gott gibt.
Ob Jesus jemals gelebt hat ist auch nicht mehr nachweisbar.
Was im neuen Testament geschrieben steht sind Märchen. So wie es die Christen gerne hätten.
Aber man darf ja auch nicht die Christen sagen.
Kurt ist ein Superchrist. Der Nichts mit den Katholiken zu tun haben will. Aber auch Nichts mit den Evangelen. Kurt ist Einzelkämpfer.
Kurt hat das Wissen von Jesus. Jesus ist Gott der Herr.
Lustig Nicht?
Vielleicht ist Kurt der wiedergeborene Jesu, der Messias, der Christus oder Gott selbst?
Er spricht von dem Letzten Gericht, wo die Böcke von den Schafen getrennt werden.
Der größte Teil geht in die Hölle (da ist es wenigstens warm).
Nur ein kleiner Teil kommt in den Himmel. Vielleicht nur Kurt alleine?
Ich werde mich nicht mehr melden.
Ist nicht mein Stil.
Also Grüß Gott oder Grüß den Weihnachtsmann
(meinetwegen auch Osterhasen).

Emil

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 16:10 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wo,liebes kniende, nachplapperndes, speichelleckendes,christliches Fußvolk , ist euer Eifer,zu missionieren? Wo ist euere Kraft, die ihr vom herzallerliebsten jesulein bekommt, um
Atheisten so zu missionieren, daß sie vor lauter Freude auf die Erde fallen und singen, großer gott,wir loben dich, wir sind klein, laßt uns zu dir rein ! Wo ist euere Überzeugungskraft, daß die Bibel bebt?
Eine Schande ist es auch, daß den Tieren keine gebührende christliche Erwähnung zuteil wird, im Gegenteil, im katholischen Katechismus wird bis
heute erklärt,man dürfe Tieren nicht die Liebe zuwenden, die einzig den Menschen gebührt und der
evangelische katechismus spricht von Tieren als
nichtpersonele Kreaturen.
DieCDU und CSU hat verhindert, daß der Tierschutz
in die Verfassung aufgenommen wird.
Was ich dagegen tue? Ich bin Vegetarier und gehe auch in keine Kirche, denn dort wird (katholisch)
Kannibalismus und Alkoholismus betrieben.

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 15:12 Uhr
Name: :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

AM MEISTEN STINKT DER ANTICHRIST:::::::
::::NACH GÜLLE

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 15:01 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gottlos...
Gott sei dank!

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 14:47 Uhr
Name: `
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Vor wem will sich den ein Atheist verantworten?
1. Vor sich selber, gottlos

2. vor seinen Mitmenschen, Gottlosen

3. vor Gericht... ohne Gott

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 12:22 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Vor wem will sich den ein Atheist verantworten?

1. Vor sich selber,

2. vor seinen Mitmenschen,

3. vor Gericht...

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 12:02 Uhr
Name: '
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Antichrist

Begriffsverwechslung

Also zu Atheisten kommt jetzt auchnoch der schizophrene Antichrist. Schlimm, schlimm, sogenannte Atheisten,die keine Ahnung von Religion haben und nur nachplappern, was schon 2000 Jahre andere nachgeplapperten mit dem entsprechenden Balken (Kreuz) vor dem Kopf.
Schon bei der frage,wiesieht gott eigentlich aus, scheitern sie kläglich.
Mit meinen Erfahrungen in der Natur und der Zuneigung zum weiblichen Geschlecht habe ich mehr
Religion (Ehrfurcht) in mir, als jede andere nachplappernde Atheist.
Antichrist stinkt gewaltig!

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 11:30 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Also zu Elzocko kommt jetzt auchnoch der schizophrene Kurt. Schlimm, schlimm, sogenannte Gläubige,die keine Ahnung von Religion haben und nur nachplappern, was schon 2000 Jahre andere nachgeplapperten mit dem entsprechenden Balken (Kreuz) vor dem Kopf.
Schon bei der frage,wiesieht gott eigentlich aus, scheitern sie kläglich.
Mit meinen Erfahrungen in der Natur und der Zuneigung zum weiblichen Geschlecht habe ich mehr
Religion (Ehrfurcht) in mir, als jede andere nachplappernde Christ.

gott stinkt gewaltig!

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 10:53 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, woher nimmst Du Dir das Recht ein solches Urteil über mich zu fällen.
Du kennst mich nicht. Wir sind uns noch nie begegnet.

Gottes Schande über Dich
Würde Jesus das machen?

oder lebst Du nach dieser Maxime

ohne Blutvergießen geschieht keine
Vergebung.
a: 4. Mose 19,6 b: 3. Mose 8

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 10:44 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallpo Maude

Kurt, was soll ein gerechtes Gericht über das Leben sein?
Ich bin für mich und mein Leben ganz alleine verantwortlich und solange ich keine Gesetze übertrete und meine Mitmenschen und die Umwelt achte, wird es keinen Grund für irgendeine Anklage geben. Weder jetzt noch in einem nichtbewiesenen Leben nach dem Tod.

meine Mitmenschen und die Umwelt achte,

Du meintest wohl ignoriere

Was anderes konnte ich bisher nicht feststellen, aber ob du das je merkst?

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 10:14 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerade dieser Verantwortung geht der Atheist aus dem Weg, indem er sich einredet, es gäbe kein gerechtes Gericht über
sein Leben!

Kurt, was soll ein gerechtes Gericht über das Leben sein?
Ich bin für mich und mein Leben ganz alleine verantwortlich und solange ich keine Gesetze übertrete und meine Mitmenschen und die Umwelt achte, wird es keinen Grund für irgendeine Anklage geben. Weder jetzt noch in einem nichtbewiesenen Leben nach dem Tod.
Wenn meine Schuld alleine in dem Tatbestand des Nichtglaubens an einen Gott besteht, dann bist Du der lebende Beweis für den Aufruf zum Ausrotten der Nichtgläubigen in der Bibel und die Fortsetzung der Inquisition des Mittelalters.

Ich denke das sind nicht gerade die besten Voraussetzungen für das Wunschdenken des Sitzens zur Rechten eines Gottes nach dem Tode :-))))))))))))
Eher landest Du in der Hölle.

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 09:09 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Antichrist

Christen wollen nur das glauben, was sie sich selbst wünschen und sie stellen für sich eigene Regeln auf und mit ihrer Beichte halten sie sich stets ein Hintertürchen auf.

Bei den Katholiken, ok,
was anderes kennst du anscheinend nicht.

Der Atheist hat diese Möglichkeit nicht. Er ist halt für sich selbst verantwortlich. Und das ist
menschlich und etwas wert!

Gerade dieser Verantwortung geht der Atheist aus dem Weg, indem er sich einredet, es gäbe kein gerechtes Gericht über sein Leben!

Vor wem will sich den ein Atheist verantworten?
Vor sich selber - das hast du von den gottlosen Namenschristen abgeschaut.
Wenn du dir diese Menschen als Maßstab nimmst, so bleibst du unter deren Nivau.

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 08:58 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Wieder der Zorn Gottes, warum sollte ein Gott zornig sein, nur weil man nicht an Jesus glaubt, andere Religionen glauben an andere Propheten und Söhne!!

Andere Religionen - Wo war da Gott, bevor ein Religionsstifter da war ?

“Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln” (Mt 25,41).

Kurt, all das sind alte Kammellen um den Menschen Angst einzujagen, verfluchen tut kein Gott das tun wir selbst,....

Er sagte ja auch nicht, ihr seit verflucht, sondern nannte ihren Ist - Zustand: Verfluchte.

Röm 8,10 So nun aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben
um der Gerechtigkeit willen.

Kurt, hast Du erkannt wer Du bist, ... alles andere sind nur abgelesene Worte aus Schriften, alles nur Buchstaben ohne wirkliche Wirkung und nur das hast Du erkennt, nicht aber das was wirklich ist.

Den vorgehenden Vers würde ich so interpretieren.
Wo Christus nicht ist, da ist nicht nur der Leib tot, wegen der Sünde, da ist auch kein ewiges Leben gebender Geist da, sondern da ist nur "Tod".
Also alle anderen Geister Irrgeister sind, welche keine ewiges Leben schenken, nicht schenken können, da diese selbst für die Verdammnis bestimmt sind.

Gruß Kurt


Mittwoch, der 12. Mai 2004, 08:22 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

an Bayern, die nach Deutschland kommen und sich
dann darüber ereifern, dass es zu viele Kanacker und Ausländer im Land gäbe. Solche Aussagen können allerdings für
bayerische Landsleute dann sehr tückisch werden, da "Ausländer raus Rufe" mitunter auch mal beachtet werden. :-))

na, na, Detlef, nicht polemisch werden :-(((((
Das läßt sich durchaus auf ganz Deutschland beziehen.
So schlimm sind wir in Bayern gar nicht. Kannst Dich mal gerne davon überzeugen :-)))))

Gruß
Maude

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 07:11 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

“Wer an den Sohn Gottes glaubt, hat das ewige Leben,

Ich glaube nicht ich bin es SELBST :-)))))

wer aber dem Sohn nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm” (Joh 3,36).

Wieder der Zorn Gottes, warum sollte ein Gott zornig sein, nur weil man nicht an Jesus glaubt, andere Religionen glauben an andere Propheten und Söhne!!

“Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln” (Mt 25,41).

Kur, all das sind alte Kammellen um den Menschen Angst einzujagen, verfluchen tut kein Gott das tun wir selbst, Teufel und Engel sind wir auch selbst!!
Röm 8,10 So nun aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben
um der Gerechtigkeit willen.

Kurt, hast Du erkannt wer Du bist, so bist ein Weiser, alles andere sind nur abgelesene Worte aus Schriften, alles nur Buchstaben ohne wirkliche Wirkung und nur das hast Du erkennt, nicht aber das was wirklich ist.
Gruß Heinz

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 07:03 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Christen wollen nur das glauben, was sie sich selbst wünschen und sie stellen für sich eigene Regeln auf und mit ihrer Beichte halten sie sich stets ein Hintertürchen auf.
Der Atheist hat diese Möglichkeit nicht. Er ist halt für sich selbst verantwortlich. Und das ist
menschlich und etwas wert!

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 06:31 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: ieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.amnti-jagd-seite.de

Wenn man sich einen Engel vorstellen will, so denke man an einen Schmetterling an ein scheues Reh oder an einen lieben Menschen. Um sich einen Teufel vorstellen zu können, muß man allerdings nur auf die Untaten der Christen und ihren Aberglauben schauen.

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 06:19 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Teufel versucht den Menschen einzureden, dass es keine Hölle gibt,...

Raffiniiiiert, dieser Teufel, wenn es ihn denn gäbe. Fast so raffiniert wie die Christen, die einem einreden wollen, es gäbe ihn, den Teufel.

Ergo sind die Christen die einzigen Teufel, die es gibt!

LOOOOOOOOOOOOL!

Mittwoch, der 12. Mai 2004, 05:42 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Christen die gegen die bösen Heiden wettern erinnern mich immer so an Bayern, die nach Deutschland kommen und sich dann darüber ereifern, dass es zu viele Kanacker und Ausländer im Land gäbe. Solche Aussagen können allerdings für bayerische Landsleute dann sehr tückisch werden, da "Ausländer raus Rufe" mitunter auch mal beachtet werden. :-))

Dienstag, der 11. Mai 2004, 21:15 Uhr
Name: Emil
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt!
Früher hattest Du mal einen eigenen Glauben.
Gibt es denn einen Universalglauben?
Wohl eher nicht.
Der Wissende schweigt. Der Andere redet und sagt nichts
(er zitiert aus Unwissenheit).
Der Titel dieses GB lautet gegen den Strom.
Also gegen die Masse (der Einträge)!

Dienstag, der 11. Mai 2004, 21:09 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Teufel versucht den Menschen einzureden, dass es keine Hölle gibt,

Raffiniiiiert, dieser Teufel, wenn es ihn denn gäbe. Fast so raffiniert wie die Christen, die einem einreden wollen, es gäbe ihn, den Teufel.

Dienstag, der 11. Mai 2004, 20:48 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Errettet oder verdammt?

Wie unerträglich ist das, wenn es zu spät ist! Er hat den Sohn Gottes verworfen, er hat das Blut des Lammes, das seine Schuld getilgt hätte, für gemein geachtet (vgl. Hebr 10,29). Und jetzt werden aus den Büchern die Werke des Menschen präsentiert. Es muss unerträglich sein, in der Gegenwart Gottes alles vor sich zusehen, was man sein Leben lang geleistet hat. Alles würde ein Mensch geben, wenn seine Taten vor dem Angesicht dessen, vor dem Himmel und Erde entfliehen, zugedeckt wären! Nicht nur Untaten, auch vermeintliche Wohltaten werden dann als das erscheinen, was sie sind: ”glänzende Laster” (Augustin; siehe Jes 64,6). Durch den Richter überführt, wird der Mensch sein Urteil annehmen und bekennen, dass es vollkommen gerecht ist. Er wird die Knie beugen und bekennen müssen, dass der von ihm in eine Ecke verdrängte oder geschmähte Jesus Christus wahrhaftig Herr ist (Phil 2,11). Und dann wird er als ein um seine Schuld vollkommen Wissender in den Feuersee geworfen werden. Wie unerträglich ernst ist das! Vergessen wir nicht, dass es uns der Gott, der Liebe ist, gesagt hat. Er ist Liebe, immer, auch wenn Er richten muss. Und aus Liebe hat Er uns die Wahrheit enthüllt. Kann jemand daran zweifeln, dass Jesus Christus die Liebe selbst ist? Und doch hat auch Er wiederholt und unmissverständlich gelehrt, dass der Mensch, der nicht an Ihn glaubt, ewig verloren ist.

“Wer an den Sohn Gottes glaubt, hat das ewige Leben, wer aber dem Sohn nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm” (Joh 3,36).
“Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln” (Mt 25,41).

Der Feuersee wurde, wie Mt 25,41 sagt, für den Teufel und für seine Engel bereitet, nicht für den Menschen. Das bedeutet auch, dass der Mensch nicht für den Feuersee bereitet wurde. Gott hat den Menschen nicht mit dem Vorsatz geschaffen, ihn zu verdammen. Es ist das einheitliche Zeugnis der ganzen heiligen Schrift, dass der Mensch verdammt wird, weil er selbst die Sünde wählt. Umgekehrt bezeugt die Bibel einheitlich, dass ein Mensch nur deshalb errettet wird, weil Gott ihn zum Heil erwählt. Aus dieser doppelten Wahrheit ergibt sich, dass der Mensch niemand anders als sich selbst anklagen kann, wenn er verdammt wird, und dass er niemand anders als allein Gott die Ehre geben kann, wenn er errettet wird. Die Verdammnis ist ganz und ausschließlich im Menschen begründet; das Heil ist ebenso ganz und ausschließlich in Gott begründet. Wie können auch sagen: Weil Gott gerecht ist, verdammt Er den Sünder; und weil Gott souverän ist, rettet Er Sünder. Die Verdammnis ist nicht ein Ausdruck der Souveränität Gottes, sondern der Gerechtigkeit Gottes. Die Errettung ist hingegen ein Ausdruck der Souveränität Gottes. Weil Er souverän ist, hat Er das Recht und hat Er auch die Macht, aus der Menge der Schuldigen und Verlorenen einige zum Heil auszuwählen und ewig zu retten. Ist es ihm nicht erlaubt mit dem Seinigen zu tun, wie Er will? Blickt unser Auge böse, weil Er gütig ist (Mt 20,15)?

Dienstag, der 11. Mai 2004, 19:42 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hölle

Es sind mehr als 60 Bibelstellen, die uns eindringlich WARNEN! Die Existenz der Hölle (Hades, Gehenna) kann aufgrund dieser Bibelstellen nicht geleugnet werden. Der Teufel versucht den Menschen einzureden, dass es keine Hölle gibt, damit sich der Mensch nicht um die Ewigkeit kümmert und sich mit einem Ersatzevangelium zufrieden gibt (2Kor 11.4). Wer sich aber die Mühe macht (!) und diese Bibelstellen in ihrem Kontext nachliest, der wird den Ernst der Lage erkennen. Hölle ist ein Ort, wo Menschen, die nicht auf dieser Erde wiedergeboren wurden und die nicht zu den Märtyrern der Drangsalszeit gehören, getrennt von Gott leben. Dort können die Menschen schreien und Gott hört sie nicht mehr.

Das Wort Gottes warnt jeden Menschen eindringlich vor dem Ort des Leidens (Hades, Gehenna).

Du Mensch hüte dich:

- vor der Hölle des Feuers Mt 5.22, Mt 18.9

- vor der Hölle Mt 5.29, Mt 5.30, Mt 10.28, Mt 23.15, Mk 9.43,
Mk 9.45, Mk 9.47, Lk 12.5, Jak 3.6

- vor dem Hades Mt 11.23, Mt 16.18, Mt 23,33, Lk 10.15, Lk 16.23,
Off 1.18, Off 6.8

- vor dem tiefsten Abgrund 2Pe 2.4

- vor dem Feuerofen Mt 13.42, Mt 13.50

- vor der Auferstehung des Gerichts Joh 5.28-29

- vor dem Wohnen in den untersten Örtern der Erde Hes 26.20

- vor der Verdammnis, Verderben Mt 7.13, Rö 9.22, Gal 6.8, Phil 3.19, 2Thess 1.9, 1Tim 6.9, 2Pe 3.7, 2Pe 3.16, Off 17.8, Off 17.11

- vor dem Ort des Weinens Mt 8.12, Mt 13.42, Mt 13.50, Mt 22.13,
Mt 24.51, Mt 25.30, Lk 13.28

- vor dem Fluch Mt 25.41, 1Kor 16.22, Gal 1.8-9, Gal 3.10, 2Pe 2.14

- vor der Schande und ewiger Abscheu Dan 12.2

- vor der ewigen Pein (Strafe) Mt 25.46

- vor dem ewigen Feuer Mt 18.8, Mt 25.41

- vor dem unauslöschlichen Feuer Jes 66.24, Mt 3.12, Mk 9.43, Mk 9.48

- vor der Strafe des ewigen Feuers Judas 7

- vor dem Feuersee Off 19.20, Off 20.10, Off 20.14, Off 20.15

- vor dem Ort, wo der Wurm (die Sünde) nicht stirbt Mk 9.48,
Jes 14.9-11, Jes 66.24

- vor der Qual, wo Menschen keine Ruhe finden von Ewigkeit zu Ewigkeit Off 14.11

- vor dem zweiten Tod Off 20.14-15, Off 21.8.

Dienstag, der 11. Mai 2004, 16:56 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Jak 3,8 Aber die Zunge, dieses rastlose Übel voll tödlichen Giftes, kann kein Mensch bändigen.

Wie wahr, da ist wohl keiner besser!!

Röm 8,10 So nun aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen.
Röm 8,11 So nun der Geist des, der Jesum von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird auch derselbe, der Christum von den Toten auferweckt hat, eure sterblichen Leiber lebendig machen um deswillen, daß sein Geist in euch wohnt.
Röm 8,12 So sind wir nun, liebe Brüder, Schuldner nicht dem Fleisch, daß wir nach dem Fleisch leben.
Röm 8,13 Denn wo ihr nach dem Fleisch lebet, so werdet ihr sterben müssen; wo ihr aber durch den Geist des Fleisches Geschäfte tötet, so werdet ihr leben.
Röm 8,14 Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.

Dienstag, der 11. Mai 2004, 16:41 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Hölle
Wie nah die Hölle ist "

Na wo isse denn, die Hölle, na wo denn......such Kurtchen suuuch.....und wenn du sie gefunden hast, dann sagste mir mal wo sie ist und vor allem, womit die heizen ! Weiter nichts wollte ich von Dir als Inhaber der
"Wahrheit Christi" wissen und nicht schon wieder die stupide Aufzählung Deine geistigen Prothesen aus der Bibel !

"Ohne Bibel merkt euch das, wär Kurtchens Kopf ein......na was wohl ???"

Und wenn Dich Maude fragt:

"Welche Sprache sprechen die in der Hölle?"

und Du antwortest:
"Weiß ich nicht, muß mich erst informieren"

dann könntest Du doch wenigstens so höflich sein und Dich bei Deinem Klugscheißer Jesus mal informieren, dessen "Wahrheit" Du ja in Dir hast!
Aber nein, Dein einfallsloses Herausgerede wird nachgerade zur Lachnummer !

"Was hat ein Bauwerk mit Wahrheit (oder Lüge) zu tun ?"

"Der Eiffelturm steht in London!"

Wahrheit oder Lüge Kurtchen, das ist hier die Frage, endlich kapiert, daß es mehr als nur eine Wahrheit gibt ? Ja ja, ohne Bibel......na Du weißt schon !! :-))

Gruß Holger

Dienstag, der 11. Mai 2004, 16:36 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

aber warum haben die Christen der Kirche das jahrhundertelang für ihre eigenen Zwecke umgedreht?

Es waren nicht die Christen es waren bestimmte Christen damit sie Macht ausüben konnten und können.

Im Mittelalter waren Bischöfe gleichzeitig auch Fürsten!!

Das wissenschaftliche Wissen und die Erkenntnis des SEIN, ist in den Religionen durch Macht und Absolutheitsansprüche verlorengegangen, dadurch ist der Nährboden vieler Sekten und Streitereien in den Religionen entstanden. Millionen von Menschen mussten deshalb sterben, heute leiden noch viele unter Angst, sind hilf und haltlos und dadurch manipulierbar.Der Mensch in seinem "SEIN" ist ein freier Mensch, er lebt sein Leben in der "EINHEIT" aller Schöpfung.Dies wollte uns Jesus sagen, auch die Mystiker und Propheten.

Dienstag, der 11. Mai 2004, 16:25 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jak 3,8 Aber die Zunge, dieses rastlose Übel voll tödlichen Giftes, kann kein Mensch bändigen.

Wie wahr, da ist wohl keiner besser!!

Dienstag, der 11. Mai 2004, 16:23 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jak 3,3 Wenn wir den Gläubigen Zaumzeug ins Maul legen (DIE SCHRIFTEN) um sie uns gefügig zu machen, lenken wir damit den ganzen
Menschen.

Jak 3,4 Seht euch die großen Schiffe an, (Die Gläubigen) die von starken Winden (Den Schriften) getrieben werden. Von einem sehr kleinen Ruder werden sie dorthin gesteuert, wohin der Steuermann (Der Mensch in seiner Eigenverantwortung) es will.

Jak 3,6 Auch die Zunge (der Gläubigen) ist so ein Feuer, das von der Hölle angezündet wird, eine Welt voll Unrecht unter unseren
Gliedern. Sie beschmutzt den ganzen Menschen und macht ihm das Leben zur Hölle.
Jak 3,7 Der Mensch hat es gelernt, (auch die Gläubigen) jede Art von wilden Tieren, Vögeln, Schlangen und Seetieren zu bändigen.
Jak 3,8 Aber die Zunge, dieses rastlose Übel voll tödlichen Giftes, kann kein Mensch bändigen.
Wie war, da ist wohl keiner besser!!

Dienstag, der 11. Mai 2004, 16:02 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie nah die Hölle ist...

Ich hab` keine Angst davor!
:-)))
Einmal kraeftig hineinonaniert - und schon ist das Feuer geloescht. :-))))))

Dienstag, der 11. Mai 2004, 15:17 Uhr
Name: Lucifer
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lufifer mortuus diabolus nec deus nec arch angelus!

Dienstag, der 11. Mai 2004, 14:58 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Immer wieder saublöde Bibelzitate, sonst hat das
Christentum absolut nichts zu bieten. 2000 Jahre
immer die gleiche Leier, aber in den 2000 Jahren hat sich etliches verändert. Die Veränderungen haben aber denkende Menschen herbeigeführt, die
weltliche Welt hat sich gegen das Christentum stellen müssen und es haben viele ihr Leben gelassen, sie wurden einfach bestialisch umgebracht, weil es nicht in den Kram der Christen paßte. Wenn es nach der Christenheit gehen würde, dreht sich die Sonne immer noch um die Erde. Im übrigen: Galiläo Gallilä wurde bis heute noch nicht endgültig rehabilitiert.
Also bleibt mir doch weg mit der Wahrheit eines imaginären gottes, der angeblich alles erschaffen hat, aber warum haben die Christen der Kirche das jahrhundertelang für ihre eigenen Zwecke umgedreht?

Dienstag, der 11. Mai 2004, 14:57 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Maude

Ich will, da nicht etwas lehren, was nicht im Wort steht, oder darüber hinaus geht, also uns
ZUR LEHRE gegeben ist.

Oder bist Du ein widergeborener Pfingstler?

In mir ist nicht Pfingsten wiedergeboren, oder die Pfingstlerlehre, (welche es erst seit ca. 100 Jahren gibt und diese Irrlehren zu genüge kenne). Sondern Christus.

Welche Sprache sprechen die in der Hölle?

Weiß ich nicht, muß mich erst informieren.

Dienstag, der 11. Mai 2004, 14:09 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jak 3,1 Drängt euch nicht danach, Lehrer zu sein, meine Brüder. Ihr wisst ja, dass wir als Lehrer ein strengeres Gericht zu
erwarten haben,
Jak 3,2 denn wir alle machen oft Fehler. Wer beim Reden keine Fehler macht, der ist ein vollkommener Mann und kann
auch seinen Körper im Zaum halten.

Ja, der Herr Oberlehrer weiß alles :-))))))))

ak 3,8 Aber die Zunge, dieses rastlose Übel voll tödlichen Giftes, kann kein Mensch bändigen.

Sag mal Kurt, hast Du keine Zunge?
Oder bist Du ein widergeborener Pfingstler?
Welche Sprache sprechen die in der Hölle?

Und da es für mich keinen Gott gibt hab ich auch keine Angst vor der christlichen Verdammnis und der Hölle.
Da würde ich mir mein ganzes Leben lang ja vor Angst in die Hosen scheißen.
Armer Kurt.

Dienstag, der 11. Mai 2004, 13:38 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Da hast du völlig recht,
Der Mensch soll sich zu Gott kehren.
Nicht durch meine Meinung, sondern durch Gottes Wort.

Dann ist ja alles gut. Da es keinen "Gott" gibt, gibt es auch kein "Wort" von jenem. Folglich gibt's auch nix, wohin man sich wodurch "kehren" müsste.

Dienstag, der 11. Mai 2004, 13:34 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hölle

Wie nah die Hölle ist

Jak 3,1 Drängt euch nicht danach, Lehrer zu sein, meine Brüder. Ihr wisst ja, dass wir als Lehrer ein strengeres Gericht zu erwarten haben,
Jak 3,2 denn wir alle machen oft Fehler. Wer beim Reden keine Fehler macht, der ist ein vollkommener Mann und kann auch seinen Körper im Zaum halten.
Jak 3,3 Wenn wir den Pferden Zaumzeug ins Maul legen, um sie uns gefügig zu machen, lenken wir damit das ganze Tier.
Jak 3,4 Seht euch die großen Schiffe an, die von starken Winden getrieben werden. Von einem sehr kleinen Ruder werden sie dorthin gesteuert, wohin der Steuermann es will.
Jak 3,5 So ist auch die Zunge nur ein kleines Glied und kann sich doch großer Wirkungen rühmen. Und ein kleines Feuer kann einen großen Wald in Brand stecken.
Jak 3,6 Auch die Zunge ist so ein Feuer, das von der Hölle angezündet wird, eine Welt voll Unrecht unter unseren Gliedern. Sie beschmutzt den ganzen Menschen und macht ihm das Leben zur Hölle.
Jak 3,7 Der Mensch hat es gelernt, jede Art von wilden Tieren, Vögeln, Schlangen und Seetieren zu bändigen.
Jak 3,8 Aber die Zunge, dieses rastlose Übel voll tödlichen Giftes, kann kein Mensch bändigen.


I.) d. Hölle
1) Gehenna, eine Talschlucht südlich von Jerusalem wo unter König Ahas
(2Kö 16,3; ) abscheuliche Feueropfer stattfanden, wurde unter Josia
entweiht und seit dieser Zeit als Jerusalems "Müllhalde" verwendet
wo d. toten Tierkadaver und d. Abfälle d. Stadt in einem ständigen
Feuer verbrannt wurden. Bildl. übertr. auf d. "Hölle" als dem Ort
bzw. dem Zustand d. ewigen Verdammnis.
Mt 5,22.29.30; 10,28; 18,19; 23,15.33; Mk 9,43; Lk 12,5; Jak 3,6; ua.

Dienstag, der 11. Mai 2004, 13:16 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

Ich denke, dass Du keinen Holger, Herbert, Gerhard, Detlef und vor allem Antichrist hier im GB bekehren kannst.
Jedenfalls nicht mit Behauptungen, die auf so schwachen Beinen stehen

Da hast du völlig recht,
Der Mensch soll sich zu Gott kehren.
Nicht durch meine Meinung, sondern durch Gottes Wort.

Gruß Kurt

Dienstag, der 11. Mai 2004, 13:08 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Unüberlegt und naiv, Deine Behauptung

Da hast du natürlich recht, insofern es auch nicht stimmt, daß alle Atheisten unterschiedlicher Meinung sind, ....

Dann steht auch kein Eiffelturm in Paris !

Holger die Werke von Menschen werden pauschal in der Bibel erwähnt unter den Begriffen Werk, ... Werken etc..

"Den Christen ist Christus gegeben und nur in IHM ist Wahrheit"
Und der Rest der Welt ist doof......gelle Kurt !

Holger, wo du doch so schlau bist, wieso mußt du immer zur Bergriffsverwechslung (korrupt) greifen ?

Was hat ein Bauwerk mit Wahrheit (oder Lüge) zu tun ?

Was hat Wahrheit mit Dummheit zu tun?

Ein doofer Mensch kann ein wahrer Zeuge vor Gericht sein, ein intelligenter Mensch ein Lügner.

Ach ja, beinahe vergessen........wieso kann Dir Christus denn gegeben sein ...bla, bla.

Christus (sein Geist) in uns, ein Geheimnis ....

Ja Holger, sie ist lächerich, deine Argumentation.
Wird auch nicht besser wenn dir etliche beipflichten (also ihre Pflicht tun).

Gruß Kurt

Gruß Kurt

Dienstag, der 11. Mai 2004, 13:06 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Hinweis auf euren Verstand also wirklich unnütz ist, deswegen, weil ihr Gottes Gegenwart nicht real erfassen könnt.

Nun Kurt, wenn's sonst nix is. Ich weiss von mir, dass mein Verstand mir durchaus von Nutzen ist. Ich verdiene mit meinem Hirn meinen Lebensunterhalt, und den für meine Familie. Wir leben nicht in Saus und Braus, aber uns reicht's.

Nun, in einem hast Du recht. Die "Gegenwart" eines sogenannten "Gottes" kann ich nicht "real erfassen". Liegt vermutlich daran, dann kein "Gott" "real" da ist.

Die Gegenwart anderer Personen kann ich nämlich durchaus real erfassen. Irgendwie brauche ich keinen "Gott". Keinen vermutlichen und keinen "realen". Wüsste nicht, warum sich das ändern sollte.

Un was ich garnicht verstehe, ist, dass der Umstand, dass ich "gottlos" bin, gewissen Missionaren buchstäblich den Schaum vor's Maul treibt.

Mir isses nämlich wurscht, was sonstwer alles für reale Götter erfassen kann.

Dienstag, der 11. Mai 2004, 12:08 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es ist immer wieder reizend anzusehen, wie Christen als einziges Argument für ihren Glauben
immer wieder die Bibel zitieren und dabei auf sehr wackligen Füßen stehen, ich würde sagen, sie versinken eher im Morast.
Wenn Jesus nur das gesagt haben soll, was in der Bibel steht, das wäre für ca. 37 Jahre Lebenszeit sehr sehr dürftig. Da muß ja auch dauernd ein Schreiber hinterhergehechelt sein, der alles niederschrieb. Hörfehler eingeschlossen. (Man lese heute 10 verschiedene Zeitungen, da haben wir 10 verschiedene Wiedergaben) Und gelogen wurde schon zu allen Zeiten.
Nie erschien irgendwann wieder ein Engelchen (nach der christlichen Märchenerzählung) , nie sah man den Teufel und die angeblichen nachträglichen Wunder entpuppten sich als Fata Morgana.
Wunder gibt es in der Natur, Wunder bei der Liebe,
Wunder im täglichen Leben und über die anderen
christlichen Wunder wundere ich mich nur....

Dienstag, der 11. Mai 2004, 11:55 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Den Christen ist Christus gegeben und nur in IHM ist Wahrheit"

Und der Rest der Welt ist doof......gelle Kurt !

Und wenn er Dir "gegeben" ist, der Christus, dann bist Du damit ja auch im Besitz der "Wahrheit".....dann sag mir doch gleich mal, womit wird in der Hölle geheizt ???

Ach ja, beinahe vergessen........wieso kann Dir Christus denn gegeben sein, wenn er doch z. Z. zur rechten seines Pappis sitzt, hast Du ihn vielleicht als Leihgabe....oder wie oder was ??

Kurt, solchen Schmarren kannst Du Deinesgleichen und andern Gottesanbetern erzählen, hier im GB machst Du dich doch nur lächerlich, das solltest Du endlich mal kapieren !

Gruß Holger

Dienstag, der 11. Mai 2004, 11:27 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Jeder Atheist, eine andere Meinung => Chaos"

Um diese Phrase dreschen zu können, müßtest Du jeden(!) Atheisten und dessen Meinung kennen!
Unüberlegt und naiv, Deine Behauptung !!

Und wann man einen Zustand als Chaos bezeichnen kann, bestimmst doch wohl nicht Du allein, da hast Du sicher auch wieder keine Ahnung......oder doch, dann erkläre mal !

"Da es aber nur EINE Wahrheit gibt, und das schon ganz, ganz lange bekannt ist, kann man auf
Meinugsmacher verzichten (oder das Rad von neuen erfinden)."

(Na dann verzichte doch ganz einfach auf Deinen Meinungsmacher...DIE BIBEL!)

Ich weiß zwar nicht, welche WAHRHEIT die einzige ist die es gibt, wenn es denn aber so wäre, dann wäre alles andere was Du sagst LÜGE ! Dann steht auch kein Eiffelturm in Paris ! :-))

Mach mal Pause Kurt, im "Geiste Gottes" zu sein, ist wohl doch zu strapaziös für Dich und auch nicht mehr so das gelbe vom Ei !:-))))

Gruß Holger

Dienstag, der 11. Mai 2004, 11:03 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nach welcher Erkenntnis soll ein Atheist urteilen. Wer hat die WAHRE Erkenntnis unter den Atheisten?

Den Christen ist Christus gegeben und nur in IHM ist Wahrheit.

Fazit: Atheisten sind völlig orientierungslos, führungslos, hoffnungslos und geprägt von einem
ANTI - Kirche.

kotz, würg.

Der Hinweis auf euren Verstand also wirklich unnütz ist, deswegen, weil ihr Gottes Gegenwart nicht real
erfassen könnt.

kotz, würg.

Meinungsmacher

Kurt, der wahre Gläubige, der mit der Arroganz der Christen behauptet, Gott existiert.
Wenn das keine Meinungsmache ist.
Der immer noch nicht begriffen hat, dass er hier mit seiner Missionierung keine Chance hat.
Ich denke, dass Du keinen Holger, Herbert, Gerhard, Detlef und vor allem Antichrist hier im GB bekehren kannst.
Jedenfalls nicht mit Behauptungen, die auf so schwachen Beinen stehen.

Dienstag, der 11. Mai 2004, 10:35 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Warum trittst Du dann hier im GB als Meinungsmacher auf? Und warum muessen indigene Voelker sich erst ueber Meinungsmacher = Missionare eine Meinung bilden?

Holger hat schon lange festgestellt, daß ich kein Meinungsmacher bin (obwohl er das vielleicht doch nicht beurteilen kann). Du aber kommst wieder zu einem anderen Urteil. Das zeigt doch die Begrenztheit eures eigenen Verstandes, welchen ihr immer bei den Gläubigen festzustellen meint.

Der Hinweis auf euren Verstand also wirklich unnütz ist, deswegen, weil ihr Gottes Gegenwart nicht real erfassen könnt.

2Tim 3,8 Gleicherweise aber wie Jannes und Jambres Mose widerstanden, also widerstehen auch diese der Wahrheit, Menschen, verderbt in der Gesinnung, unbewährt hinsichtlich des Glaubens.

verderbt

1) im moralischen Sinn: im Sinn völlig korrupt sein. 1Mo 6,12; 2Tim 3,8;

Herbert, Gott will nicht, daß wir eine andere Meinung haben, sondern daß wir ihn erkennen und auch diesen Weg eine andere Erkenntnis (weil wir IHN erkannt haben) zuteil wird.
Somit auch eine andere Meinung.

Menschen ein religiöses Wesen übertülpen, ihnen etwas suggerieren bringt gar nichts, außer Heuchelei,
welche der Heuchler eines Tages satt hat und sich abwendet. Diese Abwendung nach außen zeigt mit mehr oder weniger Oposition.
Indem der Mensch seine Bekenntniskirche nicht mehr besucht bis zur Auflehnung, wie hier im GDS.

Kol 2,9 Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig;

2Thes 1,12 damit
der Name unseres Herrn Jesus [Christus] verherrlicht werde in euch, und
ihr in ihm,

Wie du unschwer erkennen kannst geht es hier um die Person Jesus Christus ALLEINE, die es zu erkennen gilt.

Eph 4,13 bis wir alle hingelangen zu der Einheit des Glaubens und
zur Erkenntnis des Sohnes Gottes, zu dem erwachsenen Manne, zu dem Maße des vollen Wuchses der Fülle des Christus;

Hingelangen ... zur Erkenntnis des Sohnes Gottes

Solange Menschen nicht zu der Erkenntnis des Sohnes Gottes gelangen (also nicht unsere Erkenntnis ist gefragt, sondern seine Erkenntnis) ergeben sich logischerweise auch unter Glaubenden (Was auch immer, Meinugsunterschiede).

Mit dem Unterschied:

Nach welcher Erkenntnis soll ein Atheist urteilen. Wer hat die WAHRE Erkenntnis unter den Atheisten?

Den Christen ist Christus gegeben und nur in IHM ist Wahrheit.

Fazit: Atheisten sind völlig orientierungslos, führungslos, hoffnungslos und geprägt von einem
ANTI - Kirche.

Dazu bist du nicht in der Lage, auseinanderhalten zu können, welche Christen, Christus nachfolgen und welche nicht. Sonst würdest du nicht alles über einen Kamm scheren.
Wo bleibt nun dein (euer) viel gerümter Verstand?
Ich denke es ist viel eitle Angeberei und nichts dahinter.

Guß Kurt

Dienstag, der 11. Mai 2004, 07:10 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Apropos MISSIONARE

Was heißt eigentlich MISSIONARSSTELLUNG?

Eine "Erfindung" von Missionaren?

Oder die einzige Stellung, die Missionare haben durften?
Oder die einzige Stellung, bei der man nicht beten kann?

Komisch, komisch, lieber gott, was hast du dir dabei gedacht?

Dienstag, der 11. Mai 2004, 02:20 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Horror-Gefängnis: Katze "Schwarzi" musste zum Überleben Junge fressen
KOPFING. Unvorstellbare Qualen litt die zweijährige Katze Schwarzi. Das Tier war etwa vier Wochen in einer Lebendfalle gefangen. Um zu überleben musste die Katzenmutter ihre Jungen auffressen.

Als die Falle zuschnappte, war Schwarzi gerade trächtig, sie musste ihre Jungen in Gefangenschaft auf engstem Raum zur Welt bringen - eingesperrt ohne Nahrung und ohne Wasser. Als nach Tagen noch immer keine Hilfe kam, war die Katzenmutter gezwungen, ihren eigenen Nachwuchs aufzufressen um selbst zu überleben.

Weiter im Text:
http://www.nachrichten.at/lokal/268944?PHPSESSID=a21da5ab5557017d464869592a6bb327

Montag, der 10. Mai 2004, 23:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Herbert´s
Philosophie:
"Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners."

Das ist nicht meine Philosophie. Dieser Satz stammt von Heinz von Foerster und ist als Paradoxon zu verstehen, das lediglich der Realitaet entspricht.

Jeder Atheist, eine andere Meinung...

Koennte so sein...

=> Chaos

Muss nicht zwingend sein...
Nur weil ihr GLAEUBIGEN gerne eindeutige, klare und "wahrhaftige" Wahrheiten haettet, muss das Gegenteil von dem ja nicht Chaos sein (auch wenn ihr dies in eueren einfach strukturierten Gehirnen so empfindet) :-))

Da es aber nur EINE Wahrheit gibt, und das schon ganz, ganz lange bekannt ist, kann man auf
Meinugsmacher verzichten (oder das Rad von neuen erfinden).

Warum trittst Du dann hier im GB als Meinungsmacher auf? Und warum muessen indigene Voelker sich erst ueber Meinungsmacher = Missionare eine Meinung bilden?

Weil es keine universelle Wahrheit gibt, die jeder per se verinnerlicht hat.

Gästebuch-Archiv
344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.