Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Samstag, der 11. Oktober 2003, 14:43 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Man kann also durchaus zustimmen, Gott baucht auch ein paar Idioten, denn wer sonst würde auch ohne SEIN WORT, ohne Bibel argumentieren können !

roots-roy hat es wieder bewiesen !

Samstag, der 11. Oktober 2003, 14:35 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Römer 8:28-30 Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken, denen, die nach [seinem] Vorsatz berufen sind.
Denn die er vorher erkannt hat, die hat er auch vorherbestimmt, dem Bilde seines Sohnes gleichförmig zu sein, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
Die er aber vorherbestimmt hat, diese hat er auch berufen; und die er berufen hat, diese hat er auch gerechtfertigt; die er aber gerechtfertigt hat, diese hat er auch verherrlicht.
Kolosser 1:12-20 Dankt dem Vater mit Freude! Er hat euch fähig gemacht, Anteil zu haben am Los der Heiligen, die im Licht sind.
Er hat uns der Macht der Finsternis entrissen und aufgenommen in das Reich seines geliebten Sohnes.
Durch ihn haben wir die Erlösung, die Vergebung der Sünden.
Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, / der Erstgeborene der ganzen Schöpfung.
Denn in ihm wurde alles erschaffen / im Himmel und auf Erden, / das Sichtbare und das Unsichtbare, / Throne und Herrschaften, Mächte und Gewalten; / alles ist durch ihn und auf ihn hin geschaffen.
Er ist vor aller Schöpfung, / in ihm hat alles Bestand.
Er ist das Haupt des Leibes, / der Leib aber ist die Gemeinde. / Er ist der Ursprung, / der Erstgeborene der Toten; / so hat er in allem den Vorrang.
Denn Gott wollte mit seiner ganzen Fülle in ihm wohnen, / um durch ihn alles zu versöhnen. Alles im Himmel und auf Erden wollte er zu Christus führen, / der Friede gestiftet hat am Kreuz durch sein Blut.

Samstag, der 11. Oktober 2003, 14:23 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich bin ein schüler der LIEBE Jesu Christi, ich bin nicht Gott, und das ist auch gut so....:-)

Der Vater ist größer als der Sohn, denn Er hat Ihn zuerst geliebt!

Samstag, der 11. Oktober 2003, 13:54 Uhr
Name: roots-roy.de - günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mt 22,11 Als aber der König hineinging, die Gäste zu besehen, sah er daselbst einen Menschen, der kein hochzeitliches Kleid anhatte;
Mt 22,12 und er sprach zu ihm: Freund, wie bist du hereingekommen und hast doch kein hochzeitliches Kleid an? Er aber verstummte.
Mt 22,13 Da sprach der König zu den Dienern: Bindet ihm Hände und Füße und werfet ihn hinaus in die äußerste Finsternis! Da wird das Heulen und Zähneknirschen sein.

Samstag, der 11. Oktober 2003, 13:52 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nimm es leicht :-)))

das ist ja eine wunderbare lebensphilosophie, herzallerliebster heinz.....:-)

doch gott ist UNTER ANDEREM heilig und gerecht, und kann ohne reinigung durch jesu blut und ohne das hochzeitskleid niemanden in Seinen himmel lassen. sünde wird nicht geduldet im reich gottes.
am kreuz kommt niemand vorbei, auch nicht die esoteriker, atheisten, agnostiker, ALLE werden sich früher oder später beugen.
das tut DER FREUDE an gott und dem leben (meisten) keinen abbruch....
echt und ewig ist halt nur gott und Sein wort (christus), nicht irgendwelche selbstgestrickten weisheiten, die am ende dummheit sein werden.
keine auferstehung ohne vorherige kreuzigung !!!
das Ich, Selbst usw. MUSS (notwendigkeit, kein zwang) sterben, damit christus in uns LEBEN kann.

schönes wochenende, heinz.
günther

Samstag, der 11. Oktober 2003, 13:46 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

sorry michAEl, nicht micheal.....

Samstag, der 11. Oktober 2003, 13:45 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hat sich da heute morgen um 6.06 uhr der zweit-vollkommenste christ (nach meinem lieben bruder micheal hellmanzik:-);-)) johannes bader mal wieder gemeldet ?????????

ich bin ein schüler der LIEBE Jesu Christi, ich bin nicht Gott, und das ist auch gut so....:-)
ich darf Sein kind sein, halleluja !!!

schönes wochenende,
roots-roy.de

Samstag, der 11. Oktober 2003, 09:59 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Micha, warum könnt ihr euch nicht so annehmen wie ihr seid, mit oder ohne Fehler, erst wenn ich selbst meine Mitte lebe, erkenne ich, dass alles was wir hier reden und streiten sich in Luft auflöst, dann wirst Du einfach nur staunen über alles und sagen, was bin ich doch für ein verrückter Kerl gewesen.
Nimm es leicht :-)))
Heinz

Samstag, der 11. Oktober 2003, 09:33 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Micha, bevor Jesus war, war ICH!:-))!

Das SEIN war immer, was wir selbst denken und leben ist das was das Leben ausmacht. Das SEIN ist neutral, wir geben dem Leben die Werte, nicht ein Gott, wenn wir uns selbst göttlich sehen, als Pol der lebenden Liebe, dann leben wir das was Jesus lebte. Das hat mit dem Ersten und Letzten wenig zu tun, wer so denkt, der spaltet, der grenzt aus, der erniedrigt und unterwirft sich selbst. Ein Gott der sich unterwirft, kann nicht ein Gott sein. Und das ist das Problem vieler, sich ständig zu unterwerfen und sich als Sünder zu sehen, der schlecht ist vor Gott, gebückt voller Schuldenlast herumläuft ohne Selbstvertrauen, so etwas kann nur krank machen, daran leiden viele heute, deshalb finden wir keine richtigen Lösungen aus dem ganzen Dilemma, um uns selbst wieder herauszuholen, herauszufinden. Jeder versucht für sich selbst zu sorgen, nicht in der Gemeinschaft aller, in der _Einheit des SEIN: Der Weg des Fortschrittes ist nicht nur durch die Glaubensbekenntnisse anderer versperrt, sondern ebenso gut durch unsere eigenen. Jeder versucht, für sich selber aufzubauen, und dabei, was allen anderen gehört, bloßzustellen und in den Staub zu treten.

Samstag, der 11. Oktober 2003, 08:59 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hoffentlich regst Du Dich nicht darüber auf, dass Jesus Christus der Erstgeborene Deiner persönlichen Selbsterkenntnis ist!

Was Jesus ist und war bringt mir wenig, selbst wenn er der Erste war, wer der Erste ist wird irgendwann wieder der Letzte sein, warum sollte mich das noch interessieren, wichtig für mich die Selbtserkenntnis. Was fehlt, ist die Selbsterkenntnis." Dieses Zitat wiederum stammt von Johann
Wolfgang von Goethe.

Samstag, der 11. Oktober 2003, 08:11 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Gott
".....wollt ihr intelligent sein, dann schweigt, denn die Bibel sagt:
"Auch der Idiot würde für weise gehalten wenn er schwiege!"

Na so gesehen und wenn es sogar in der Bibel steht, dann sind ja die Plaudertasche Jesus und seine christliche Schafherde nicht
gerade intelligent, wenn man da so an das herunterleiern von Bibelversen denkt !
Lieber Gott, warum nur hast du auch Idioten geschaffen ???

Samstag, der 11. Oktober 2003, 06:06 Uhr
Name: Gott
E-Mail: keine
Homepage: http://keine

Da haben beide Seiten noch nicht viel begriffen.Ich schmunzle und grüße euch Streithähne.

Da gab's mal einen schlauen Kopf der stellte fest, dass "Kraft = Gegenkraft" ist. Und er hatte recht. Kampf kann nie gewonnen werden, deshalb wollt ihr intelligent sein, dann schweigt, denn die Bibel sagt:

"Auch der Idiot würde für weise gehalten wenn er schwiege!"

Und Jesus Christus sagte: "Aus deinen Worten wirst du verdammt oder freigesprochen werden."

ICH BIN DIE LIEBE

Samstag, der 11. Oktober 2003, 00:12 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Warum sollte ich selbst Schuld daran sein, mich selbst zu erkennen, als Sohn, als Gott, all das sind wir doch selbst, was regst Du dich so auf.

Hoffentlich regst Du Dich nicht darüber auf, dass Jesus Christus der Erstgeborene Deiner persönlichen Selbsterkenntnis ist!

Als ich den Scheck Gottes eingelöst hatte, simsalabim, da war sie, die Selbsterkenntnis.:-)))

Mein Scheck Gottes ist Jesus Christus selbst.

Freitag, der 10. Oktober 2003, 22:34 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"daher sind die menschen selbst schuld, wenn sie am ende vor gott stehen und dieser sagen muß "ich kenne euch nicht, weil ihr meinen sohn abgelehnt habt."
jeder ist selbst verantwortlich (you remember?:-)) "

Und immer wieder den Menschen Schuld einreden, ihnen immer wieder Angst vor Gottes "Gericht" einflößen, für wie blöd hältst du eigentlich die Leser dieses GB ????? Können Christen nicht ohne Drohbotschaften argumentieren ????
Letztens hast Du behauptet Gott kennt jeden einzelnen von uns Menschen, und jetzt palaverst Du: "Gott sagt ich kenne Euch nicht !!!"
Für wie blöd hältst Du eigentlich die Leser dieses GB????
Und das jeder selbst verantwortlich ist, hängt uns auch bald zum Halse heraus!!!! Erinnerst Du Dich schon nicht mehr an Deine eingebildete Weisheit?
Günther:

"zum thema VERANTWORTUNG:
gott hat UNS menschen die verantwortung für unseren heimat-planeten ÜBERTRAGEN
"WIR ALLE, ob gläubig oder ungläubig, ob theist oder atheist, SIND UND BLEIBEN für die zustände auf unserem planeten 100% selbst VERANTWORTLICH."

So....und damit hat er sich aus der Verantwortung gestohlen, der "liebe Vater" dort oben im Himmel, von dem Du NICHTS erklären kannst und von dem Du nicht mal weißt wo er ist !!!
Für wie blöd hältst Du eigentlich die Leser des GB ?????

Gruß Holger

Freitag, der 10. Oktober 2003, 21:55 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

gerade dich würde ich gerne mal kennenlernen, weil du immerhin an mehr glaubst als an das materialistische

Günther, Du bist herzlich willkommen, ich glaube an das Unsichtbare und an das Sichtbare, beides gehören zusammen, was Gott, was Christus ist wird dir in der Selbsterkenntnis bewusster. Günther, Kinder haben wir keine.
Gruß Heinz

Freitag, der 10. Oktober 2003, 21:38 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, eine schöne Geschichte, also Phantasie hast Du das muss man dir ja lassen. :-))

stell dir vor, jemand gibt dir einen scheck über 1.000.000 €, doch du denkst, da will dich einer verarschen und schmeißt den scheck weg.....

Du würdest das machen Günther, weil Geld was böses ist.

doch die meisten glauben lieber an alles mögliche, von der wissenschaft bis zum Selbst, anstatt den scheck gottes durch glauben und vertrauen einzulösen.

Als ich den Scheck Gottes eingelöst hatte, simsalabim, da war sie, die Selbsterkenntnis.:-)))

daher sind die menschen selbst schuld, wenn sie am ende vor gott stehen und dieser sagen muß "ich kenne euch nicht, weil ihr meinen sohn abgelehnt habt."

Warum sollte ich selbst Schuld daran sein, mich selbst zu erkennen, als Sohn, als Gott, all das sind wir doch selbst, was regst Du dich so auf.

jeder ist selbst verantwortlich

Kluge Weisheiten strömen aus dir Günther, jeder ist selbst verantwortlich.:-)))

Einen schönen Abend.:-))))))

Freitag, der 10. Oktober 2003, 18:26 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

stell dir vor, jemand gibt dir einen scheck über 1.000.000 €,.....

genauso war's. Bei näherem Hinsehen fehlte aber Kontonummer, Bankleitzahl, Schecknummer etc. Die Leute bei der Bank haben nur mitleidig gelächelt.

Freitag, der 10. Oktober 2003, 18:07 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger, (und alle anderen)
stell dir vor, jemand gibt dir einen scheck über 1.000.000 €, doch du denkst, da will dich einer verarschen und schmeißt den scheck weg.....
genauso ist es mit dem christlichen glauben, der scheck ist die erlösungstat jesu christi, die wir annehmen DÜRFEN, doch die meisten glauben lieber an alles mögliche, von der wissenschaft bis zum Selbst, anstatt den scheck gottes durch glauben und vertrauen einzulösen.
daher sind die menschen selbst schuld, wenn sie am ende vor gott stehen und dieser sagen muß "ich kenne euch nicht, weil ihr meinen sohn abgelehnt habt."
jeder ist selbst verantwortlich (you remember?:-))

schönen freitag-abend noch,
roots-roy

Freitag, der 10. Oktober 2003, 17:54 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber gerhard,

deine Grosschreibtaste hängt.

auch ich habe familie, eltern, ex-frau, kinder; wir haben uns alle lieb.

Ja sowas.

doch ich könnte mit so einer oberflächlichen denkweise wie du nicht leben,

Du meinst, weil ich mich zunächst mal um meinen Kram kümmere ? Und dann erst um die Belange anderer ?

da würd ich mir lieber nen strick kaufen und erschießen...:-);-))

Dann kommst Du aber in die Hölle.

ich denke auch, daß gerade diese ego-kapitalistische denkweise für die ungerechtigkeit auf unserem planeten verantwortlich ist.

Du meinst, weil ich mich darum kümmere, dass meine Kinder was zu essen haben und was zum Anziehen, hungern in Afrika die Leute ?

Soll ich lieber meine eigenen Kinder hungern und frieren lassen ?

"wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht",
funktioniert NICHT.


Doch, nur so funktioniert's. Sich zuerst um den eigenen Kram kümmern schliesst Rücksichtnahme auf andere doch nicht aus. Ich bezahle, was ich kaufe. Aber ich verlange auch für meine Arbeit Geld.

was du als komische religion bezeichnest, hat immerhin die soziale komponente, die dir und vielen pseudo-gläubigen (religiösen) fehlt.

Was weisst den Du schon über meine soziale Komponente ? Meinst vielleicht, weil ich hier nicht damit rumposaune, tät ich diesbezüglich nix ?

Weit gefehlt. Wenn ich gutes tue, brüste ich mich nicht damit.

Freitag, der 10. Oktober 2003, 16:39 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Günther
Das klingt aber nach anbiederung:

"liebe grüße nach herdorf, auch an gattin und hund....:-) "

Da wird aber der hnd vor schreck den schwanz zwischen die beine klemmen.....und heinz ????

Freitag, der 10. Oktober 2003, 16:25 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"der christliche glaube ist logischer, weil ganzheitlicher...."

Voll daneben!!
In Deiner Begriffsstutzigkeit bemerkst Du nicht einmal, daß selbst hier im GB jeder erkennen kann, von einer "Ganzeiheitlichkeit" des christlichen Glaubens ist ,auch angesichts der 32000 christlichen Sekten aller Couleur, nichts, aber auch gar nichts, zu bemerken als ein heilloses Galubensdurcheinander, oder:

"kannst du das mit deinem spatzen-/amöben-/klein-güntheli-gehirn nicht kapieren. dazu ist erstmal echte selbsterkenntnis notwendig, die du nicht aufbringen WILLST"

Es stellt sich natürlich die Frage, was Du eigentlich mit Deinem übereifrigen, missionarischen, besserwisserischem, christlichen Sermon hier im GB zu erreichen gedenkst !
Solltest Du vielleicht glauben jemand damit auch nur im geringsten beeindrucken oder gar überzeugen zu können, so bestätigt das Deine irrealistische Denkweise und wie man sich mit Glauben irren kann.
Ich stelle mir Deinen christlichen Eifer so vor, als wenn jemand dringend aufs Clo muß, um überflüssiges loszuwerden, so drängt auch Dein und deiner Mitstreiter "Innerstes," das GB als Clo zu betrachten ! :-)))))
Wenns Dich erleichtert, so sei es Dir gegönnt !

Wenn Du Deinen eigenen obskuren Glauben für richtig hältst, ist das Deine ureigenste Angelegenheit. Und wenn Du die Inhalte halluzinatorische "Gotteserfahrungen" für wahr hältst, so ist das auch Deine ureigenste Angelegenheit.
Wenn Du aber allen anderen Deine individuellen Einbildungen als logische Wahrheiten aufschwatzen willst, so spekulierst Du damit auf die Naivität und Gutgläubigkeit Deiner Mitmenschen, die Du ja lieben sollst, wie Dich selbst und nicht für dumm verkaufen ! !

Und das schlimmste daran sind die immer wieder unterschwellig eingefügten Drohungen vor den Nachteilen, die Dein eingebildeter Gott dem bereiten wird, der es wagt seine eigene Meinung zu vertreten, oder von seinem angeblich freien Willen Gebrauch zu machen ! Aber:

"du kannst das mit deinem spatzen-/amöben-/klein-güntherli-gehirn nicht kapieren. dazu ist erstmal echte selbsterkenntnis notwendig, die du nicht aufbringen WILLST,....."

Aber Günther, gib die Hoffnung nicht auf , einmal wieder in die Reihen vernunftbegabter Menschen zurückkehren zu können, nimm Dir Herbert und Maude als nachahmenswerte Beispiele und bete um diese Gnade Gottes, vielleicht hilft er Dir ! :-)))

Gruß Holger

Freitag, der 10. Oktober 2003, 15:25 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

Seit wann sind Huren "Damen"?

Freitag, der 10. Oktober 2003, 13:35 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gottes Gesetz führt zur Erkenntnis der Sünde und die Liebe durch Seinen Sohn Jesus Christus zur Freiheit vom Gesetz der Sünde zum Tod, durch Seine Gnade und Vergebung!

Römer 3:20 Darum: aus Gesetzeswerken wird kein Fleisch vor ihm gerechtfertigt werden; denn durch Gesetz [kommt] Erkenntnis der Sünde.
Römer 5:20 Das Gesetz aber kam daneben hinzu, damit die Übertretung überströmend werde. Wo aber die Sünde überströmend geworden, ist die Gnade noch überschwenglicher geworden,
Römer 6:14 Denn die Sünde wird nicht über euch herrschen, denn ihr seid nicht unter Gesetz, sondern unter Gnade.
Römer 8:2 Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.

Freitag, der 10. Oktober 2003, 13:07 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

neuer Schwachsinn aus Rom

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,268908,00.html

Freitag, der 10. Oktober 2003, 12:58 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Der tolle Bibelspruch von Kurt interessiert mich einen Furz ;-)))))))))))
Ich bezieh den einfach nicht auf mich, sondern schließe darauß, dass Kurt gerne, entgegen seinen biblisch-göttlichen Gesetzen gerne zu dem es horizontal- gewerblich ausführenden Damen ginge, aber leider nicht darf.

Gruß
Maude

Freitag, der 10. Oktober 2003, 12:22 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz pütter:
"...Aber nicht auf seine Mitmenschen, nur weil sie anders über diese Dinge denken..."

lieber heinz,
ich liebe alle meine mitmenschen, weil gott alle liebt und will das ALLE gerettet werden. doch Er kann uns nur retten, wenn wir uns EHRLICH in Seinem licht als sünder erkennen.
gerade dich würde ich gerne mal kennenlernen, weil du immerhin an mehr glaubst als an das materialistische, doch du bist ausgewichen, hast angst vor mir "fundamentalisten". auch du hast noch nicht gelernt zu differenzieren, kennst nur dich selbst, so wie du dich selbst sehen willst, bist dein eigener gott. hast du jemals nur einen grashalm geschaffen ?????
gott bleibt gott und mensch bleibt mensch, JESUS CHRISTUS ist der einzige (ver)mittler !!!

LIEBE GOTT UND DEINEN NÄCHSTEN WIE DICH SELBST, da ist alles drin enthalten, was der mensch braucht....:-)

liebe grüße nach herdorf, auch an gattin und hund....:-)

hast du eigentlich kinder ???

lg
roots-roy.de

Freitag, der 10. Oktober 2003, 12:12 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
der christliche glaube ist logischer, weil ganzheitlicher. das herz des menschen, die seele, wird einbezogen, der geist wird durch die wiedergeburt vom Hl.Geist (gott selbst, weil eine person der trinität, genau wie Jesus) beeinflußt. vorher muß die umkehr/bekehrung stattgefunden haben, d.h. anerkennung jesu als herr und erlöser, weil ich sünder bin.
diese VIERTE DIMENSION DES LEBENS kannst du mit deinem spatzen-/amöben-/klein-holgerli-gehirn nicht kapieren. dazu ist erstmal echte selbsterkenntnis notwendig, die du nicht aufbringen WILLST, schade und tragisch..:-(

Eph 3,17 daß Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne, damit ihr, in Liebe gewurzelt und gegründet,
Eph 3,18 mit allen Heiligen zu begreifen vermöget, welches die Breite, die Länge, die Höhe und die Tiefe sei,
Eph 3,19 und die Liebe Christi erkennet, die doch alle Erkenntnis übertrifft, auf daß ihr erfüllt werdet bis zur ganzen Fülle Gottes.

für JEDEN menschen liegt die erkenntnis der VIERTEN dimension bereit. sie ist ein geschenk Seiner Gnade und LIEBE !!!

jesus liebt dich, holger, ganz persönlich.
du bist vor ca. drei jahren an der weggabelung falsch abgebogen, als du fragend in dies forum kamst.....

schönen tag,
roots-roy

Freitag, der 10. Oktober 2003, 11:00 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

"Kor 6,17 Wer aber dem Herrn anhängt, ist ein Geist mit ihm. Fliehet die Hurerei! Jede Sünde, die ein Mensch begehen mag, ist außerhalb des Leibes; wer aber hurt, sündigt wider seinen eigenen Leib."

Also Maude, daß Kurt Dir diesen Bibelspruch anhängt zeigt doch, in welchen geistigen Gefilden, in welchem Erklärungsnotstand er sich befindet !!
Bibelsenf um jeden Preis, egal was drinsteht !

Gruß Holger

Freitag, der 10. Oktober 2003, 10:48 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Maude: "So spricht der Herr.......!"
Ich kenne das so, Maude:

_Der Herr lies eine Furz........ und sagte dazu: "SO SPRICHT DER HERR !!" :-)))))

Gruß Holger

Freitag, der 10. Oktober 2003, 10:36 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"es ist DEIN ureigenes problem, daß du gott leugnest, stattdessen lieber an zufall, evolution und urknall glauben WILLST. um daran zu glauben, muß frau/man sein gehirn schon sehr verrenken, der christliche glaube ist viel logischer."

Na da wollen wir mal wieder Günthers "logische" Glauberei analysieren.

1. Ob Detlef ein Problem mit der Leugnung Gottes hat, kannst Du nicht wissen, du glaubst es nur, d. h. Du bildest es Dir ein ! Das ist wie mit Gott !!!!!

2. Wenn Du nicht an den Zufall glaubst - ich übrigens auch nicht - dann bist Du Detereminist, dann hat ALLES eine Ursache, für Dich sicher göttliche Ursachen, für mich rein kausale. Dann sind für Dich auch Gott, die Ewigkeit und die Unendlichkeit kein Zufall, sie müssen eine Ursache haben..... und welcher wäre das ????

3. Das mit der Evolution ist für Dich natürlich nicht nachdenkenswert, ist doch der Bibel klar und eindeutig zu entnehmen, daß Gott, der alte Bläser, den Menschen durch Anblasens eines Haufens Dreck gemacht hat! Ist doch viel logischer als Evolutionstheorie .....oder ?

4. Daraus ergibt sich die Logik christlichen Glaubens(!!)die darin besteht, nichts zu hinterfragen, weil das ja zu Zweifeln führen könnte.

5. Und wer sich sein Spatzengehirn (stammt von Dir selbst) mit dem Theodizeeproblem verrenkt, wieso ein Gott der Liebe soviel unendliche Leid und Grausamkeiten auf Erden zuläßt, ist selber Schuld. Ist es doch christliche Logik, daß ALLES nach Gottes Willen geschieht !
Sogar ein Furz, den Du abläßt! :-)))

Aber verrenke Dir nicht Dein Gehirn mit einer Antwort, alldieweilen Du ja zu erkennen gegeben hast, keine Lust zu Diskussionen zu haben ! Nimms einfach zur Kenntnis.....oder auch nicht, ist mir wurscht ! :-)))

Gruß Holger

Freitag, der 10. Oktober 2003, 10:28 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, ich denke, dass jeder Mensch in seinem Leben dazu lernt. Der eine mehr, der andere weniger.

Es sind Gesetze des Lebens, nicht Gesetze, die in einem liegen.
Ich urteile nach der jeweiligen Situation, die kann jedesmal anders sein.
Es gibt keine Regelmäßigkeit, die mir sagt, dass eine Gesetzmäßigkeit vorhanden ist.
Auch gibt es für mich in dem Sinne keine Gesetze, die ein fiktiver Gott aufgestellt hat.
Es gibt Gesetze die vom Staat erlassen wurden. Z.B.die StVO, weil es immer noch zu viele Raser gibt, die verantwortungslos seines und das Leben anderer Menschen aufs Spiel setzt.
Das sind Gesetze die ich für notwendig erachte.
Ach das Gesetz: Du sollst nicht töten, hat für mich nichts mit den 10 Geboten zu tun, sondern ist ein ethisches Gebot.

Und wenn Du für was für verquere Fragen eine Antwort willst:

Ich mag mich, kann in den Spiegel kucken, wenn ich versuche theoretisch mich in die höllischen Planspiele eines fiktiven Gottes reinversetze.

Freitag, der 10. Oktober 2003, 09:17 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude
Deine Postings sind irgendwie abzuschätzen,
das heißt, du wolltest mein letzte Frage nicht beantworten.
Jeder Mensch hat ein Gesetz in sich, anhand dessen er urteilt, merkst du das nicht?
Wenn du mich nicht verstehen kannst, oder willst,
so weiß ich auch warum.

Es darf nicht sein was ist.

Ist das Dein stiller Protest und Deine heimliche Auflehnung gegen die Erkenntnis, dass Du Dich einem Glauben unterordnest und nicht frei bist?

Sicherlich bin ich nicht frei und habe auch keinen Protest, sondern bin froh darüber.

Auch wenn du es nicht verstehst, so ist es.

1Kor 6,17 Wer aber dem Herrn anhängt, ist ein Geist mit ihm. Fliehet die Hurerei! Jede Sünde, die ein Mensch begehen mag, ist außerhalb des Leibes; wer aber hurt, sündigt wider seinen eigenen Leib. Oder wisset ihr nicht, daß euer Leib der Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt, den ihr von Gott habt, und daß ihr nicht euer selbst seid? Denn ihr seid um einen Preis erkauft worden; verherrlichet nun Gott in eurem Leibe.

Kennst du den Preis?

mfg Kurt

Freitag, der 10. Oktober 2003, 09:06 Uhr
Name: guit79tz8o
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

strooooooom

Freitag, der 10. Oktober 2003, 09:06 Uhr
Name: t78gz,utz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wir sind gegen den strom

Freitag, der 10. Oktober 2003, 08:49 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mist, hier ist der andere Bibelspruch:

Da ging er hinaus zu der Wasserquelle und warf das Salz hinein und sprach: So spricht der HERR: Ich habe dies
Wasser gesund gemacht; es soll hinfort weder Tod noch Unfruchtbarkeit von ...

Freitag, der 10. Oktober 2003, 08:48 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und die Bibel hat doch recht???

Hes 47,9 : 47,9 und alles, was darin lebt und webt, wohin der Strom kommt, das soll leben. Und es soll sehr viele Fische dort
geben, wenn dieses Wasser dorthin kommt; und alles soll gesund werden und ...

Hes 47,9 : 47,9 und alles, was darin lebt und webt, wohin der Strom kommt, das soll leben. Und es soll sehr viele Fische dort
geben, wenn dieses Wasser dorthin kommt; und alles soll gesund werden und ...

Die heutige Zeitung schreibt:

Angelschein fürs Tote Meer
Obwohl es im toten Meer keine Fische gibt, werden in Israel Angelscheine für 100 Dollar verkauft. Grund für den Optimismus ist eine Bibelstelle, nach der "die Wasser des Meeres wieder gesunden" werden.

Rätselfrage an Christen:
Was entspricht dem Willen des Herrn?
Soll das Wasser gesund oder fischreich sein?

Freitag, der 10. Oktober 2003, 08:32 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Fürchtet Euch nicht, denn Leben und Tod kommt alles von dem einen Herrn, der Euch liebt, so dass ihr weder das Leben noch den Tod zu fürchten braucht.

Römer 8:36-39 In der Schrift steht: Um deinetwillen sind wir den ganzen Tag dem Tod ausgesetzt; wir werden behandelt wie Schafe, die man zum Schlachten bestimmt hat.
Doch all das überwinden wir durch den, der uns geliebt hat.
Denn ich bin gewiss: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Gewalten der Höhe oder Tiefe noch irgendeine andere Kreatur können uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.

Freitag, der 10. Oktober 2003, 08:30 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt

gehört hat ein Gesetz in sich, nachdem er beurteilt wird, sich selbst beurteilt.

Wer oder was sollte ein Urteil über mich fällen?

Und wenn jemand mich oder mein Verhalten nicht akzeptiert, bzw. respektiert, hat meist eigene Probleme, die mich, meine Person, nichts angehen.
Ich kann den Menschen offen ins Gesicht sehen und habe keine Probleme mit Menschen, im Gegenteil.
Ich hätte sicher auch keine Probleme mit Dir, wenn Deine Ansichten und Gedanken nicht so einseitig und uneinsichtig wären.
Ich kann nur den Kopf schütteln und oft staunend, mit offenen Mund dasitzen, wenn ich Deine Postings lese.

Wie verzweifelt wehrst Du Dich gegen die Einsicht, dass es möglich ist, ohne irgendwelche Gebote von einem fiktiven Gott, ehrlich, ethisch, liebend, und um Deinen Terminus zu nehmen, ohne Sünde zu leben.
Und in Deiner Verzweiflung dichtest Du uns dann an, dass wir nicht erkennen, dass das die Gebote Gottes sind, die wir nicht erkennen!!!
Wie erbärmlich.
Ist das Dein stiller Protest und Deine heimliche Auflehnung gegen die Erkenntnis, dass Du Dich einem Glauben unterordnest und nicht frei bist?

Freitag, der 10. Oktober 2003, 07:37 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

in unsrere gemeinde kommt es auf die persönliche beziehung jedes einzelnen zu gott/jesus an,

Aber nicht auf seine Mitmenschen, nur weil sie anders über diese Dinge denken,.
Günther, ändere dich selbst, nehme die Menschen so wie sie sind, es ist Deine Innwelt die nach außen hin sich manifestiert. Du selbst bist dieser Gott auch selbst.
@Tomato: Ich erfuhr, dass man die seelischen Qualen selbst mit
seinen falschen Werten und einer falschen Denkweise erschafft.
Heinz

Freitag, der 10. Oktober 2003, 01:59 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.de
Homepage: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=530859

Kein Christ hat mich schon lange so zum Lachen gebracht wie dieser evangelische Pfarrer Gunter Odrich. Na ja, es fängt gar lustig an und endet wie gehabt in üblichen Kirchensumpf. Aber lustig ist es schon. Jägergrüße sollen auch der kürzeste Gottesdienst sein??? Siehe Link.

Gruß: Detlef

Freitag, der 10. Oktober 2003, 01:23 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber gerhard,
auch ich habe familie, eltern, ex-frau, kinder; wir haben uns alle lieb.
doch ich könnte mit so einer oberflächlichen denkweise wie du nicht leben, da würd ich mir lieber nen strick kaufen und erschießen...:-);-))
ich denke auch, daß gerade diese ego-kapitalistische denkweise für die ungerechtigkeit auf unserem planeten verantwortlich ist. "wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht",
funktioniert NICHT.
was du als komische religion bezeichnest, hat immerhin die soziale komponente, die dir und vielen pseudo-gläubigen (religiösen) fehlt. da lob ich mir (ausnahmsweise;-)) den super-sozial eingestellten herbert ferstl, der immer soviel für humanitäre zwecke spendet....:-)
gute nacht,
jesus liebt euch TROTZDEM ....:-)
roots-roy.de

Freitag, der 10. Oktober 2003, 01:15 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber detlef,
dein letzter eintrag zeigt, daß du immer noch persönlichen glauben mit kirchen-religion verwechselst.
außerdem läuft es in den freikirchen auch meist nicht nach dem schema, welches dur hier darzustellen versuchst. in unsrere gemeinde kommt es auf die persönliche beziehung jedes einzelnen zu gott/jesus an, so sagt es auch die bibel. es ist DEIN ureigenes problem, daß du gott leugnest, stattdessen lieber an zufall, evolution und urknall glauben WILLST. um daran zu glauben, muß frau/man sein gehirn schon sehr verrenken, der christliche glaube ist viel logischer. daher waren/sind auch die besten wissenschaftler christen oder zumindest theisten.
gute nacht
roots-roy.de

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 23:45 Uhr
Name: Detlf A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.coma
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Man muss zu Theisten eben wie ein Theist sprechen, damit sie was verstehen. Wäre ich Theist, so würde ich sagen:

Fürchtet Euch nicht, denn Leben und Tod kommt alles von dem einen Herrn, der Euch liebt, so dass ihr weder das Leben noch den Tod zu fürchten braucht.

Warum nun zweifelt ihr an den Herrn, der Euch das Leben schenkte und auch jederzeit wieder nehmen kann? Denn er allein ist mächtig. So wendet doch Euern Blick zu ihm, auf dass ihr mit ihm gehet, ob ihr gleich leben oder sterben werdet. Haftet nicht an Eurem Leben, sondern allein an ihm und zürnet ihm auch nicht, wenn er Euch Leid bereitet, denn die Wege des Herrn sind unergründlich und alles was der Herr dem Menschen bereitet, Leben und Tod ist nur zu seinem Besten bestimmt.

Gefällt Euch Christen das so besser? Ich glaub ich hät auch Priester werden können. Da könnt ich meinen Schäflein immer schön was predigen, da mir religiöse Märchen ja nicht so unbekannt sind. Ich würd die Leute schon zum wahren Glauben bringen, wenn sie mich nur gut genug dafür bezahlen würden. Und wo es keinen Herrn gibt, da erfindet man sich eben einen. ;-))) Von wegen den Herrn nicht ehren, nur weil der einen mal sterben läßt.
Denn auch der Tod ist eine Gnade Gottes, aber nur für jene, die immer auch brav die einzig wahren Priester des Herrn bezahlen und dabei nicht geizen. :-)) Den Gottesfürchtigen wären auch so ein paar Tausend Euro für meine Priesterdienste nicht zu viel, da sie jene zu den einzig wahren Herrn führen.

Gruß: Detlef A.

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 23:33 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus Christus: Niemand kommt zum Vater denn durch mich!

dann isses ja gut. ich will nicht zu einem vater, also brauch ich keine jesuse.

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 23:31 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Tomato: Ich erfuhr, dass man die seelischen Qualen selbst mit
seinen falschen Werten und einer falschen Denkweise erschafft.

So ist es, wir machen uns alle das Leben selbst schwer durch unser denken und handeln. Ist immer mein Sagen gewesen, würden wir das verstehen, so brauchten wir nicht all diese Debatten auch nicht im öffentlichen Leben. Das ganze bla bla hier in Deutschland kann man nicht mehr hören, jeder sollte darüber einmal nachdenken.
Lieber Gruß Heinz

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 22:35 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

1. Johannes 2:21 Ich habe euch nicht geschrieben, weil ihr die Wahrheit nicht kennt, sondern weil ihr sie kennt und [wißt], daß keine Lüge aus der Wahrheit ist.

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 22:24 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...wenn das Leben für einige hier gleich dem Tod ist, weiss ich nicht, was sie außer nichts in ihrem Leben verlieren können, wenn sie Jesus Christus und seinem Evangelium des Ewigen Lebens glauben schenken!

Weil wir jetzt noch leben, und unsere wertvolle Lebenszeit nicht mit so unnützen Dingen wie Hosianna singen und frohlocken vergeuden wollen.

Wenn wir dereinst gestorben sind und auf der Wolke sitzen mit der Harfe in der Hand ist immer noch Zeit dazu.

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 22:19 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ist ne ziemlich oberflächliche weltanschauung, paßt wirklich prima zum namen dieser website... sich in seiner dickfälligkeit treiben lassen, hauptsache mir + familie geht es gut,

Ach Günther, nimm's nicht so schwer. Die meinigen hab' ich halt lieber als Dich. Hast Du denn garkeinen der Dich liebhat ? Jaja der Herr Jesus. Na siehste. Ist doch für uns alle gesorgt.

nach mir die sintflut....

wosis ?

na ja, jeder kriegt AM ENDE seinen lohn.....

Du glaubst wirklich, dass Dein Gott mich in die Hölle schickt, weil ich meine Kinder mehr liebe als den Herbert oder den Kurt ? Das glaubst Du wirklich ? Escht ? Meinst Du nicht, dass das ein ziemlich dämlicher Gott wäre ?

Komische Religion, diese Christentum.

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 21:31 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.coma
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Der sterbende Baum, dieses modernde Stück Holz ist der Neubeginn des Lebens. Ohne Tod kein Leben, ohne Leben kein Tod. Und was heißt in der Natur schon Leben und Tod, da alles miteinander verwoben ist?

@Heinz:
Mit Deinen ersten Sätzen stimme ich voll überein, nur eben wird aus Deinem Schlußsatz kein Schlupfloch für alle unmöglichen Dinge.

Gruß: Detlef

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 20:59 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...wenn das Leben für einige hier gleich dem Tod ist, weiss ich nicht, was sie außer nichts in ihrem Leben verlieren können, wenn sie Jesus Christus und seinem Evangelium des Ewigen Lebens glauben schenken!

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 20:44 Uhr
Name: Tomato
E-Mail: toon1234.green@eyweb.ne,jp
Homepage: http://www.get5.net/ger/g-index.htm

Guten Tag !
Ich bin eine 20jährige Studentin und wohne zur Zeit in Japan. Ich habe mich hier eingetragen um gegen den Strom in der psychiatrie u protestieren und um die Homepage über einer wundervollen Therapie in Japan vor zu stellen. Sie nennt sich die Lebensweise-Therapie und beruht auf die eigene Idee der orientalischen Medizin.
Ich litt 10 Jahre lang unter Sozialphobie, Blickphobie, Erröthphobie , Depressionen Zwangsvorstellungen und anderen Symptomen der Neurose. Als ich ins Gymnasium kam, wollte ich unbedingt Freunde gewinnen. Ich versuchte die Menschen um mich herum im Gespräch irgenwie zu unterhalten und zum lachen zu bringen. Doch dieser Wunsch setzte mich unter Druck und ich konnte im Gegenteil keinen vernünftigen Satz herausbringen. Außerdem hatte ich eine große Angst vor dem negativen Urteil anderer Menschen.
Da ich nicht mit den Menschen um mich herum klar kam, hatte ich starke Minderwertigkeitskomplexe und vrfiel in Derperssionen. Ich hoffte, dass es mir irgendwie besser gehen würde, wenn ich erwachsen werde. Doch die Angst vor anderen Menschen wurde von Jahr zu Jahr schlimmer. Am Ende fiel es mir sogar schwer das Haus zu verlassen, weil ich mir einbildete, dass die Leute auf der Straße mich komisch anguckten. Ich dachte, dass ich wegen meiner Eltern , die mich so erzogen haben, so geworden bin und verfluchte sie immer .
Die Symotome an sich waren auch schwer zu ertragen. Doch noch schlimmer war das Erlebnis, dass es mir überhaupt nicht besser ging , nachdem ich mich in einer Psychiatrie behalneln lassen habe . Der Arzt hörte sich bloß meine Geschichte an und praktizierte seine Therapie mit Medikamenten und Elektroshocks.
Nachdem ich mein Abitur gemacht habe, entschied ich mich trotz großer Angst in Japan zu studieren. ,,Vielleicht würde ich in Japan besser klar kommen und Freunde gewinnen können. ´´ hoffte ich. Doch auch in Japan wurde ich weiterhin von der Angst vor den Menschen geplagt.
Als ich auf der Suche nach einer guten Therapie war, entdeckte ich das Poster des Freundeskreises der mentalen Gesundheit, die die Lebensweise-Therapie praktizierte. Dort begegnete ich vielen Leuten, die durch die Lebensweise-Therapie die Neurose überwunden haben. Ich erfuhr, dass man die seelischen Qualen selbst mit seinen falschen Werten und einer falschen Denkweise erschafft. Die Symptome verschwinden von selbst, wenn man nach richtgen Werten lebt. Es hat mich am meisten beeindruckt, dass man mehr an andere Menschen denken muss. Ich habe bis jetzt nur an mich gedacht . Ich verfluchte andere Leute dafür, dass sie nichts für mich taten , aber ich wollte auch nichts für andere Menschen etwas tun. Als ich mir dessen bewusst wurde, fühlte ich mich sehr entlastet. Ich nahm regelmäßig an den Veranstaltungen des Freundeskreises der mentalen Gesundheit teil und nach ca. Einem Monat waren die Symptome , unter denen ich 10 Jahre lang gelitten habe verschwunden.
Auf der Homepage erfahren Sie nähreres über den Inhalt der Lebensweise-Therpie und Sie können auch die Erlebnisverichte anderer , die durch die Lebensweise-Therapie die Neurose überwunden haben, lesen. Bitte verlieren Sie nicht die Hoffnung.

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 20:16 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ gerhard
"...der Rest der Menschheit ist mir ziemlich wurscht..."

ist ne ziemlich oberflächliche weltanschauung, paßt wirklich prima zum namen dieser website... sich in seiner dickfälligkeit treiben lassen, hauptsache mir + familie geht es gut, nach mir die sintflut....

na ja, jeder kriegt AM ENDE seinen lohn.....

liebe grüße,
günther

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 20:15 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Detlef, im SEIN heben sich alle Polaritäten nun mal auf, was haben Leben und Tod mit Licht zu tun, Licht und Ton ist das was das SEIN ist. Die Welt die wir sehen und wahrnehmen ist unsere Realität, sie zwar nicht falsch an sich doch sie ist nur der äußere Rand der Wirklichkeit, deshalb lege ich mich nicht mehr fest, vieles ist möglich was viele als unmöglich ansehen. Also keine Dogmen.

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 20:06 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Detlef A. - was meinst Du, dass Du findest, wenn Du zweifelnd den Glauben an Jesus Christus überprüft hast, als zweifelsfreies Gottvertrauen?

Jesus Christus: Niemand kommt zum Vater denn durch mich!

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 20:04 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt in dieser Welt keine zweifelsfreie Sicherheit außer durch Jesus Christus, oder hast Du wirklich eine bessere Detlef A.?

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 19:42 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-linkliste.de.vu

–––––––––––––-
Ist das ein Mangel an Gottvertrauen? Vielleicht rettet mir in solchen Situationen aber auch mein Zweifel das Leben, da er mir sagt, dass noch keiner, der vom Hochhaus gesprungen ist unbeschadet unten angekommen ist, ganz egal ob er religiös oder nichtreligiös gewesen ist.
––––––––––––––––––––-
Hellmannswitz:
Vielleicht = doch sicher wirst Du es nicht wissen können und bist Deinen Zweifel immer noch nicht los und hast Deine absolute Sicherheit so auch nicht gefunden.
––––––––––––––––––
?????????????????????????????????????????
Kann man Wahnsinn eigentlich noch besser beschreiben? Doch, ich bin mir sicher, dass keiner einen Sprung aus einem Hochhaus unbeschadet übersteht. Wieviel Springer überlbten denn in New York?

Wenn Du Michael das ander siehst, also an der Schwerkraft und den Naturgesetzen zweifelst, so lade doch bitte die Presse demnächst ein, wenn Du mal wieder wie von Engelsflügeln getragen von einem Hochhaus springst oder wenn auf Dein Geheiß hin Berge sich versetzen.

Ich bezweifle langsam aber auch nicht mehr, dass Dein christlicher Vater Dich nie das sagen ließ,, was Du wolltest, so dass Du Deine kindliche Unterdrückung nun an jenen rächen willst, die Dich jeden Mist schreiben lassen, da sie toleranter als Dein christliches Elternhaus sind.

Hast Du eigentlich schon eine Pflegeversicherung?


Detlef A.

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 19:08 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Nur Gaukler begeben sich auf Drahtseile und nur Gaukler stürzen auch von solchen, auch und gerade dann wenn sie zu viel Vertrauen haben, dassc sie nicht abstürzen. Vernünftige Leute laufen lieber auf sicheren Wegen und das unfallfrei.

Wenn Du Dich aber schon mit Gauklern vergleichst, dnn haben wir ja schon was gemeinsam. :-)) Das Christentum ist nun mal auch nichts als Gaukelei.

Und wieviel Menschen kennst Du, auf deren Wort hin sich Berge emporgehoben haben? Bei 100% der Christen reicht wohl der Glauben dafür nicht aus. :-))

Wo es Gewinner gibt, da gibt es auch Verlierer. Beim Polaritätsprinzip kann aber nie die eine Seite den eigenen Gegengenius überwinden. Wer dieses Prinzip erkennt, erkennt auch den Lauf von Entehen und Vergehen und erkennt sich damit in diesem natürlichen Prozeß als ein Teil einer sehr realen Wirklichkeit, die permanent neues Leben hervorbringt und auch wieder vergehen läßt.

Glaube steht der Realität entgegen

Vertrauen der Erkenntnis

Sicherheit-ensteht durch zweifeldes Überprüfen und durch das nachfolgende Vertrauen, dass keine Gefahren drohen.

Einigkeit-Uneinigkeit (enstehen nur durch gemeinsame oder verschiedene Grundsätze.)

Liebe-Hass ( Liebe und Hass wachsen bekanntlich auf einen Ast. )

Warum vertraue ich keinem 3-jährigen, wenn er schon Auto fahren will? Warum keinen Pastor, der mir was über Jesus erzählen will und warum keinenPolitikern, die doch alle nur das Wohl des Volkes im Auge haben? Warum vertraut man nicht jeden, wenn er sagt, dass er nie gestohlen, gelogen oder betrogen habe? Und warum vertraut auch kein Hellmannswitz atheisten? Oh Michael, da hast Du aber schwer gesündigt. :-)))) Du vertraust dort nicht, wo Du vertraue solltest. :-))) Warum nur Michael läßt Du Dich so von Zweifeln quälen, da Du doch erkanntest, dass sie nur schlechtes hervorbringen?

Detlef A.

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 18:46 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich polarisiere da eben nicht in Gut und Böse, sondern nhme beides als gleichwertig an.

Damit ist Dein Leben für Dich selbst gleich dem Tod; d.h. Du selbst bekennst Dich tot zu sein: Jesus aber sprach zu ihm: Laß die Toten ihre Toten begraben, du aber geh hin und verkündige das Reich Gottes (Lukas 9:60).

Roemers 6:4 So sind wir nun mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus aus den Toten auferweckt worden ist durch die Herrlichkeit des Vaters, so auch wir in Neuheit des Lebens wandeln.

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 18:39 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ist das ein Mangel an Gottvertrauen? Vielleicht rettet mir in solchen Situationen aber auch mein Zweifel das Leben, da er mir sagt, dass noch keiner, der vom Hochhaus gesprungen ist unbeschadet unten angekommen ist, ganz egal ob er religiös oder nichtreligiös gewesen ist.

Vielleicht = doch sicher wirst Du es nicht wissen können und bist Deinen Zweifel immer noch nicht los und hast Deine absolute Sicherheit so auch nicht gefunden.

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 18:35 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

geschenkt. Ich bezweifle zum Beispiel stark, dass Du noch alle Tassen im Schrank hast !

Damit ist der Zweifel nur Dein Problem, denn Jesus Christus bestätigt mir meinen Glauben zweifelsfrei in der Welt, und macht mich vollkommen frei und unabhängig von Deinem Selbstzweifel in Dir selbst!

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 18:14 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Freue mich auf die vielen Beispiele, so wie wenn man über ein Drahtseil gehen will und den Mut verliert, durch den Selbstzweifel, der dann zweifelsfrei zum Absturz führt!

geschenkt. Ich bezweifle zum Beispiel stark, dass Du noch alle Tassen im Schrank hast !

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 17:59 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.coma
Homepage: http://www.anti-jagd-linkliste.de.vu

Was wäre die Welt auch ohne Zweifel? Er ist die Grundvorraussetzung jeglicher Prüfung. Wer Zweifel ablehnt, der lehnt damit auch Überprüfungen ab und ist somit Gefangener jeder willkürlichen Idee. Warum glaube ich nicht, dass ich fliegen könnte, wenn ich von einem Hochhaus springen würde? Ist das ein Mangel an Gottvertrauen? Vielleicht rettet mir in solchen Situationen aber auch mein Zweifel das Leben, da er mir sagt, dass noch keiner, der vom Hochhaus gesprungen ist unbeschadet unten angekommen ist, ganz egal ob er religiös oder nichtreligiös gewesen ist.
Mein Zweifel hat mich schon in vielen Situationen vor etlichen Gefahren bewahrt, wo mich blindes Vertrauen ins offene Messer hätte laufen lassen. Ohne Zweifel gibt es auch gar keine menschliche Weiterentwicklung. Denn wo nicht gezweifelt wird bleibt alles so wie es ist. Aber auch das was jetzt ist, ist nie ohne Zweifel ausgekommen, sondern muste immer altes anzweifeln damit neues entstehen konnte.

Aber auch Christen zweifelten schon, ob es reichen würde das NT nur in ein paar Sprachen zur Verfügung zu haben. Na ja, den Zweifel hätten sie sich wirklich sparen können. :-))) Das NT nur in einer Sprache geschrieben, hätte nicht so viel Unheil anrichten können.

Ich liebe meinen Tod so sehr wie mein Leben. Ich möchte aber auch nicht ewig leben, noch 1 Tag vor meiner Zeit sterben und das genau gönne ich auch jedem Menschen und auch den Tieren. Gemordet zu werden gönne ich keinem und lehne auch Selbstmord aus Depressionen heraus strikt ab. Kommt aber meine Sterbezeit, so möchte ich nicht mein Leben künstlich mit Apperaten verlängern um ein paar Monate oder Jahre dabei rauszuschinden, da ich Leben und Tod so nehme, wie beides eben kommt. Ich polarisiere da eben nicht in Gut und Böse, sondern nhme beides als gleichwertig an.

Es sind doch wohl auch gerade Christen und nicht Atheisten, die permanent auf zukünftige Heilserwartungen hoffen. Kirchen sind da schlauer, die kassieren schon im Diesseits ab, in dem sie das Jenseits versprechen. Diesseitige Abzockerei bedingt also jenseitige Erwartungen. Auch da könnte das eine nicht ohne das andere sein. Zu betrügen ist also genau so verkehrt, wie sich betrügen lassen. Nicht selten kommt es nämlich vor, dass aus Betrogenen Betrüger werden und aus Opfern Täter.

Auch unser Hellmannswitz wurde als Kind vom Christentum schwer betrogen und will nun von sich aus andere mit diesem Christentum ebenfalls betrügen.

Gruß: Detlef A.

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 17:42 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt Situationen, in denen Zweifel hilfreich ist...

Freue mich auf die vielen Beispiele, so wie wenn man über ein Drahtseil gehen will und den Mut verliert, durch den Selbstzweifel, der dann zweifelsfrei zum Absturz führt!

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 17:35 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

So etwas nennt man auch dann sinnvoll das Polaritätsprinzip zu verstehen, bei dem es keine Sieger oder Verlierer gibt.

Durch Jesus Christus gibt es nur Gewinner ihres Lebens in Ewigkeit, da ohne den Tod!

Doch ohne Sieger und Verlierer gibt es nur nichts; wenn in Deinem Leben nichts sinnvoll erscheint und von Dir selbst erkannt/anerkannt wird, hast Du nur nichts erkannt!

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 17:23 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Markus 11:23 Amen, das sage ich euch: Wenn jemand zu diesem Berg sagt: Heb dich empor und stürz dich ins Meer!, und wenn er in seinem Herzen nicht zweifelt, sondern glaubt, dass geschieht, was er sagt, dann wird es geschehen.

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 17:19 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Gegengenius von Erkenntnis, der auch Zweifel voraussetzt ist das Vertrauen.

Zweifel - Vertrauen
Zweifel - Glauben
Zweifel - Sicherheit
Zweifel - Einigkeit
Zweifel - Liebe

Wer ist denn nun der einzig wahre Gegengenius?

Zweifelsfreie (absolute) Selbsterkenntnis ist ohne Jesus Christus in der Welt nicht möglich!

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 16:48 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Magst du dich, wenn du so rein theoretisch, dein Leben am Wort Gottes (seinen Geboten) mißt?
... snip ...
Ja oder Nein ?

Schon wieder sone bescheuerte Frage, auf die es angeblich nur Ja/Nein gibt.

Es gibt keinen Gott. Also auch kein "sein Wort", die Frage ist also nicht beantwortbar, ja sie stellt sich noch nicht einmal.

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 16:29 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Maude,
es gibt keine bescheuerte Fragen,
sondern nur derartige Antworten, klärte mich Holger auf!

Magst du dich, wenn du so rein theoretisch, dein Leben am Wort Gottes (seinen Geboten) mißt?
(Mich gibt es doch auch, ich weiß, daß in meinem Fleisch nichts Gutes wohnt. Meine Ausgangssituation)
Ja oder Nein ?

Wie ich bereits anhand Gottes Wort erklärt habe,
hat auch der Heide, der noch nichts von AT und NT
gehört hat ein Gesetz in sich, nachdem er beurteilt wird, sich selbst beurteilt.

Genügst du den Anforderungen, die du an dich stellst? Oder hast du schon viele über Bord geworfen? So wie Herbert, (sorry Herbert).
Oder passen dir die Gebote nur nicht in den Kram,
weil sie dir im Wege sind? Damit bestätigst du aber, daß sie existent, real sind und versucht sie, mit - nicht glauben - zu umgehen.

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 16:29 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hellmanwtziks Tod und Leben-Philosophie, hat seine Sinne offensichtlich so verwirrt, daß er menschliche "Zweifel", ein kostbares Geschenk der Evolution, für gotteswidrig hält !
Den angeblich hohen Stellenwert hat menschliche Leben per se niemals automatisch, auch nicht im Christentum. Worin sollte er denn bestehen und wer definiert den Wert des Lebens....wir selbst in unserer Überheblichkeit und unserem narzißtischen Denken, in unserem "Glauben".

Denn der Verlust des Glaubens - das ist auch Inhalt der christlichen Lehre - bedeutet ja den Verlust des ewigen Lebens. Jeder, der also Argumente gegen diesen Glauben liefert, ist eine lebensgefährliche Bedrohung. Der Christ steht also hier aufgrund seines Glaubens bereits permanent in einer Notwehrsituation und das ist es, was diesen Glauben so intolerant und gefährlich macht.
Er ist nur deshalb heute nicht mehr ganz so gefährlich, weil eine immer größere Zahl von Mitläufern durch fortschrittliches Denken diesem biblischen Glaubeshumbug keinerlei Bedeutung mehr zumißt.

Damit ist die Propagandaschrift Bibel wohl auch mißlungen. Selbst in einem James Bond Film gibt es weniger Tote als in den Schlachten, die Gott für sein auserwähltes Volk Israel geschlagen hat. Nur in Kriminalromanen wird ein Mord so detailliert geschildert wie etwa in Richter 4:21 oder bei der Kreuzigung von Jesus. Gewaltandrohung insbesondere gegen Gottlose findet sich doch in fast jedem Kapitel des Neuen Testaments. Ist das christliche Philosophie, oder eiskalte Drohung? Wer wird denn durch Gewaltandrohung wirklich überzeugt?
Mit einer Ignoranz ohnegleichen vermeiden Christen die offensichtliche, notorische Bosheit ihres Gottes - der sich sogar mit dem Satan unterhält - zu erwähnen, keinem von all denen die hier auftauchen, ist auch nur andeutungsweise eine Erklärungsversuch gelungen, was diese Mordlust Gottes mit seiner angeblichen Liebe, Gnade und Barmherzigkeit zu tun hat !
Mit kaum noch zu überbietendem Stumpfsinn und Aberglauben - siehe Hellmanwitzik - versuchen sie ausgerechnet Atheisten ihre makabren christlichen Glaubensinhalte "anzupreisen", durch stupiden Abklatsch von Bibelzitaten!

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 16:17 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.coma
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Der Gegengenius von Erkenntnis, der auch Zweifel voraussetzt ist das Vertrauen. Auch diese beiden Dinge sind unverzichtbar, denn wer möchte denn auf das eine oder auf das andere komplett verzichten? Deshalb darf nicht das eine für gut und das andere für schlecht erklärt werden. Es ist auch nicht das eine vom Teufel und das andere von Gott, so wie es manche religiösen Schwätzer gerne sehen möchten.

Vertrauen und Zweifel ( Erkenntnis ) gibt es in jedem Menschen und muss es auch in jedem geben. Nur wenn eine Seite zu stark ausgeprägt ist bedarf es einer Korrektur durch die andere Seite. So etwas nennt man auch dann sinnvoll das Polaritätsprinzip zu verstehen, bei dem es keine Sieger oder Verlierer gibt.

Gruß: Detlef

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 15:39 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Alles zu seiner Zeit.

Wenn "Gottlose" wirklich so leben würden, so würden sie ihr Leben nicht in einer Zukunft zu finden suchen, sondern wirklich damit zufrieden sein, mit dem, was sie augenscheinlich haben. Alles zu seiner Zeit widerspricht dem Fortschrittsgedanken in der Welt, der die Welt in einen rast- und haltlosen Selbstzustand bringt.

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 15:33 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ein Leben ohne Zweifel ist aber ein Leben ohne Erkenntnis.

Stimmt. Begriffe wie "Zweifel, Unruhe, Neid, Streit, Angst, Misstrauen, Hass, Lügen" und letztendlich auch "Tod" sind viel zu generisch, als dass man sie in "gut" und "böse" einteilen könnte. Alles zu seiner Zeit.

Es gibt Situationen, in denen Zweifel hilfreich ist, während man in anderen Fällen vielleicht ein wenig mehr Selbstsicherheit gebrauchen könnte.

Das ist aber typisch christlich, Begriffe in schwarzweiss einzuteilen. Überhaupt ist das Christentum eine schwarzweiss Religion. Farblos, intolerant, rechthaberisch und überheblich.

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 15:31 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer den Tod fürchtet, der fürchtet sich auch vor seinem Leben. Beides gehört eben von Natur aus zusammen und eines ist nicht ohne das andere möglich.

Durch Jesus Christus ist ein ewiges Leben ohne den Tod möglich, daran glaube ich absolut, da zweifelsfrei!

Unsinnig ist es deshalb das eine für Gut und das andere für schlecht zu erklären.

Wenn Du den Tod als "gut" erklärst, warum dann die Jagd, mit dem Ziel des Todes von Leben, als schlecht? Oder liebst Du die Jagd auf das Leben so, wie das Leben ohne die Jagd?

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 15:27 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ein Leben ohne Zweifel ist aber ein Leben ohne Erkenntnis.

Ein Leben ohne Zweifel entsteht aus der zweifelsfreien Selbsterkenntnis Gottes Sohnes auf Erden, durch den Standpunkt Jesu Christi's in der Welt; wer so lebt wie Er gelebt hat, der lebt ohne Zweifel und den daraus entstehenden Lebensängsten.

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 15:23 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich auch. Ausser dass der Tod zum Leben gehört.

Zu meinem zweifelsfrei nicht, durch meinen Glauben an Gottes Sohn Jesus Christus, der für mich und mein persönliches Leben den Tod besiegt hat!

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 15:00 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.de
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Wer den Tod fürchtet, der fürchtet sich auch vor seinem Leben. Beides gehört eben von Natur aus zusammen und eines ist nicht ohne das andere möglich. Unsinnig ist es deshalb das eine für Gut und das andere für schlecht zu erklären.

Und Michael sieht sich ja nur selber, wenn er die bösen Nichtchristen anschaut. Ein Leben ohne Zweifel ist aber ein Leben ohne Erkenntnis. Und gerade so ein Leben muss man lieben um Christ zu sein und es auch zu bleiben.

Gruß: Detlef

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 14:30 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich empfinde ein Leben ohne "Zweifel, Unruhe, Neid, Streit, Angst, Misstrauen, Hass, Lügen und Tod"

Ich auch. Ausser dass der Tod zum Leben gehört.

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 14:27 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich mag mich.

Magst Du auch Dein "Ich" im Spiegel jedes anderen Menschen sehen?

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 14:20 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Nein bezieht sich auf das theoretische Messen mit einem fiktiven Gott.

Ich mag mich.

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 14:17 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Magst du dich, wenn du so rein theoretisch, dein Leben am Wort Gottes (seinen Geboten) mißt?

He Kurt, das war Deine bescheuerte Frage!
Ich habe mich nicht an einer Antwort vorbeigemogelt.
das machst hauptsächlich Du!

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 14:14 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Theoretisch, und erst recht praktisch, glaube ich an keine Gott, mag er Gott, Allah, Fitzlibutz oder lila Einhorn heißen.

Ein klares Nein, oder wie soll man das anderst verstehen, da es für mich keinen Gott gibt.

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 14:07 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und wenn ich nun "ihn" nicht darum "bitte", ists auch gut, oder ?

Ich empfinde ein Leben ohne "Zweifel, Unruhe, Neid, Streit, Angst, Misstrauen, Hass, Lügen und Tod" einzig als gut; ein zweifelsfreies Leben durch den Glauben an Gottes Sohn Jesus Christus!

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 13:47 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Siehe Sein Wort, die Bibel, darin offenbart sich der Herr Jesus Christus Dir selbst, wenn Du Ihn darum bittest!

Und wenn ich nun "ihn" nicht darum "bitte", ists auch gut, oder ?

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 13:02 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

Magst du dich, wenn du so rein theoretisch, dein Leben am Wort Gottes (seinen Geboten) mißt?

Hast dich aber hübsch an einer Anwort vorbeigemogelt.

Ich habe ja auch von rein theoretisch geschrieben.

Darf man eine Antwort von dir erwarten?

Nur ein aufrichtiges Ja oder Nein

Übrigens hat Gott natürlich vorgesorgt, und da kann auch euer Oberlogiker nicht mithalten.

Röm 2,14 Denn wenn die Heiden, die das Gesetz (Das der Israeliten) nicht haben, doch von Natur tun, was das Gesetz verlangt, so sind sie, die das Gesetz nicht haben, sich selbst ein Gesetz;
da sie ja beweisen, daß des Gesetzes Werk in ihre Herzen geschrieben ist, was auch ihr Gewissen bezeugt, dazu ihre Überlegungen, welche sich untereinander verklagen oder entschuldigen. Das wird an dem Tage offenbar werden, da Gott das Verborgene der Menschen richten wird, laut meinem Evangelium, durch Jesus Christus.

Das Gesetz der Juden:
Du sollst nicht töten, stehlen, lügen usw. haben auch die Heiden, wenn auch nicht immer so ausgeprägt.

Und indem man dies weiß, wird man zum Mitwisser
und ihr könnt nicht behaupten dies nicht gewußt zu haben.
Auch wenn ihr es als ??? hinstellt,
gewußt habt ihr es.

daß des Gesetzes Werk in ihre Herzen geschrieben ist
Wenn nun Herbert eine bessere Ethik (Gesetzes Werk), oder auch eine etwas schlechtere Ethik hat, ist doch egal.
- er weiß -

Ganz einfach, sachlich, logisch, nüchtern.

mfg Kurt

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 13:02 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ne, Michael ist bescheuert.

Matthäus 7:1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr meßt, wird euch zugemessen werden.
Matthäus 7:26 Und jeder, der diese meine Worte hört und sie nicht tut, der wird einem törichten Mann verglichen werden, der sein Haus auf den Sand baute;
Lukas 6:37 Und richtet nicht, und ihr werdet nicht gerichtet werden; verurteilt nicht, und ihr werdet nicht verurteilt werden. Laßt los, und ihr werdet losgelassen werden.

Donnerstag, der 9. Oktober 2003, 12:51 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ne, Michael ist bescheuert.

Gästebuch-Archiv
246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.