Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 24. Maerz 2004, 10:50 Uhr
Name: Michael
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Anke

Au weh. Ist die „kluge“ Anke den eingeschnappt?
Schade, ich hatte mich schon gefreut wie du hier ganz stolz berichtest wieder irgendjemanden in einem GB gefakt zu haben. Wir sind trotzdem stolz auf dich und deine tollen Erlebnisse.

Mittwoch, der 24. Maerz 2004, 10:48 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zocko, es hat Dich keiner darum gebeten, hier zu posten.
Schau doch mal im Freigeisterhaus vorbei, da gib es viele Threads zu denen Du Dich auslassen kannst.
Aber dazu bist Du viel zu feige.
Hier bei Gegen den Strom abzulästern schaffst Du gerade noch.
Soviel zum geistigen Horizont von Socki und Co.

Mittwoch, der 24. Maerz 2004, 10:36 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ZOCKI

"Maude, ich an eurer Stelle würde die gegendenstrom page aus dem NET nehmen.::::::"

Wo solltest du denn dann deinen geistigen Dünnschiß ablassen,..... deine HP wäre ja bestens geeignet dazu ????????????????

Mittwoch, der 24. Maerz 2004, 10:33 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael,

wir sind nicht gespannt. Du bist gespannt. Und ich bin auf deinen nächsten sinnlosen und schwachsinnigen Eintrag gespannt!!!

Mittwoch, der 24. Maerz 2004, 10:26 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Fritzigo

Hältst Du Dich und Deine dauernd vorgetragenen religiösen Befindlichkeiten für so wichtig, daß Du offenbar glaubst, alle Welt und insbesondere ein Atheist interessiert sich dafür???
Daran erkennt man wieder mal, wie man sich beim "glauben" irren kann !!!

Wenn Du schon dubiose Behauptungen über Jesus Wiederkehr aufstellst, dann solltest Du auch auf den daraus erwachsenden Erklärungsbedarf eine überzeugende Antwort wissen, weil Du Dich sonst als nachplappernder Dummschwätzer ala elzocko degradierst !

Aber leider ist es eine unverkennbare Eigenschaft aller Gläubigen, sich vor konkreten Erklärungen zu ihren religiösen Hypothesen zu drücken und sich wie Günther die lächerlichsten Ausreden einfallenzu lassen!

Ich hatte angenommen, wenigstens mit Dir sachlich diskutieren zu können, aber offensichtlich gibt es hier im GB keinen einzigen Christen, der dazu in der Lage ist ! Das ist ein beschämendes Zugeständnis an die christliche Unfähigkeit einen sachlichenDialog führen zu können !

Also noch ein Versuch:
Wie soll Jesus seinen göttlichen Auftrag der Erlösung irdischer Sünder erfüllen, wenn er doch gar nicht hier auf Erden und offenbar auch nicht Gottes Sohn ist ??

Warum also hat er 2000 Jahre alles drüber und drunter gehen lassen und zu Rechten seines angeblichen(!!) Vaters gesessen ???

Oder kannst Du mir Math. 1. 1. erklären:

"Dies ist das Buch von der Gebort Jesu Christ, der da ist ein Sohn Davids(!!!), des Sohnes Abrahams."

Na, wessen Sohn ist er denn nun??
Oder willst Du mir nicht das Recht zubilligen, Unklarheiten der Bibel, die Du zu ignorieren scheinst, zu hinterfragen ?

Gruß Holger

Mittwoch, der 24. Maerz 2004, 09:50 Uhr
Name: Michael
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Anke

Noch besser wäre es allerdings ein bißchen Verstand zu haben. Wo bleibt dein nächstes Abenteuer? Wir alle sind sooooooo gespannt.

Mittwoch, der 24. Maerz 2004, 09:42 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Maude, ich an eurer Stelle würde die gegendenstrom page aus dem NET nehmen.::::::

Mittwoch, der 24. Maerz 2004, 09:39 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


MAUDE, weil Jesus KEIN Sünder war.
Deshalb

Mittwoch, der 24. Maerz 2004, 09:20 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ach Socki, auf diese Homepage ist hier keiner neidisch.

Und warum kommt keine Reaktion in Bezug auf den Sünder Jesus von Dir?

Mittwoch, der 24. Maerz 2004, 09:17 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Biste daruf neidisch weil selber keine Homepage hinbekommst ????

Mittwoch, der 24. Maerz 2004, 09:02 Uhr
Name: bin gemein und sag meinen namen nicht
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wow, zocki hat eine homepage gemacht - http://www.elzocko.de/ - wieder eine mehr zum lachen??

Mittwoch, der 24. Maerz 2004, 08:44 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael,

es ist besser Fake zu sein als Jäger zu sein. Es ist besser Komiker zu sein als Christ zu sein.

Zocki,

warum wirst du Detlef umbringen? Windet dein Jesus das gut?

Mittwoch, der 24. Maerz 2004, 07:02 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

Aufgrund Deiner Ausdrucksweise ist es leicht zu erkennen, dass du ein primitiver Bauer bist der nicht wirklich eine edle Gesinnung hat. Oder kurz gesagt: Abschaum ekelhafter Herkunft. Wenn du von der Bildfläche verschwinden würdest, wäre die Welt ein kleines bisschen besser.

Herbert, mach Dir nichts daraus, wir Menschen haben bis heute nichts dazugelernt, passt uns etwas nicht, werden wir ungemütlich, bis hin zur Gewalt.
Gestern Abend sprach im ZDF, Michael Friedmann über den Film, die Passion Christi, seine Meinung über diesen Film ist auch meine Meinung. So manipuliert man Menschen. Man sollte wirklich lernen zu unterscheiden.
Gruß Heinz

Mittwoch, der 24. Maerz 2004, 06:32 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es waren einmal ein paar angeheiterte Männer, die ein paar witzige Ergüsse niederschrieben, sie wurde als Bibel herausgegeben und dann das Entsetzen: Verfluchte Scheiße, die glauben das ja!
Hätten wir das früher gewußt, dann hätten wird die Kohle gemacht!
Und weil die Kirche wußte, daß dieser Blödsinn unglaubwürdig ist, machte man ein Dogma daraus und tötete jeden, der diese Lüge nicht glauben wollte. Die Kirche ist ein Lügengebäude, mit staatlicher Unterstützung gefestigt und für recht befunden. Darum glaube keinem Theologen und keinem Politiker. Glaube keinem Christen, denn sie wissen nicht, was sie glauben.

Mittwoch, der 24. Maerz 2004, 06:25 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nun, wen jemand einem Schwein mehr Wert als einem Dämonengeplagten Menschen beimisst, ja was solle man noch dazu schreiben?

Mahatma Ghandi hatte da schon andere ethische Ueberzeugungen, als eueer Moerdergott:
"Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll als das Leben eines Menschen. Und ich würde niemals um des menschlichen Körpers willen einem Lamm das Leben nehmen wollen. Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit."

Euer Gott laesst ja nicht nur Schweine verrecken, er laesst auch Menschen durch Exorzismus (Daemonenaustreibung) sterben. Aber was solls. Wegen der paar Toten mehr oder weniger. Laesst er doch taeglich zig-tausender GLAEUBIGER ins Gras beissen.

Wahrscheinlich wäre es ja besser gewesen, der bessesene Mensch hätte sich ins Meer gestürzt.

Ja - aber, was waere das fuer ein armer Wicht von Gott, der nur im Tod anderer die Moeglichkeit der Daemonenaustreibung haette?

Und von anderen Kraftausdrücken noch zu schweigen.*

Dann sollte sich Dein Gott mal gefaelligst selbst dagegen wehren. Aber Dein Hirngespinst bestraft lieber GLAUBIGE, als einen Atheisten, der sichs gut gehen laesst. Und deshalb kann er mich taeglich kreuzweise... LOOOOOOOOOL!!

Mittwoch, der 24. Maerz 2004, 02:37 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DETLEF.A
Ist bei Dir das Motto Klugscheiss ausgebrochen ???
Hihi

Mittwoch, der 24. Maerz 2004, 02:35 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DETLEF.A
Ist bei Dir das Motto Klugscheiss ausgebrochen ???
Hihi

Mittwoch, der 24. Maerz 2004, 01:50 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.coma
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Wenn Jäger Jagdgegner treffen, treffen sie hochstens ihre Unterhosen. In Rudeln wird das Maul von Jägern allerdings weit aufgerissen und werden auch schon stets die übelsten Morddrohungen ausgesprochen. Ist allerdings die Polizei anwesend, so wird es schon bedeutend kleiner.

Mittwoch, der 24. Maerz 2004, 00:12 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nun, wen jemand einem Schwein mehr Wert als einem Dämonengeplagten Menschen beimisst, ja was solle man noch dazu schreiben? Wahrscheinlich wäre es ja besser gewesen, der bessesene Mensch hätte sich ins Meer gestürzt.
Und von anderen Kraftausdrücken noch zu schweigen.

@Rudolf:
Du magst schon recht haben mit deiner Aussage, dass nicht jeder, der sich als Nachfolger Jesu ausgibt oder für was auch immer, einer ist.
Allein die, die den Willen des Vaters erfüllen, sind die wahren Nachfolger.
Und so einer sagt: Ich bin Christ und seine Werke aber fehlen, so gleicht dies eben: "Das Volk ehrt mich mit den Lippen aber ihr Herz ist ferne"!

Den nicht der alleine in der Bibel liest ist sogleich seliger den ein Engel, sondern eben nur der der solches im Herzen aufnimmt und danach werktätig ausführt.-

Nun, welche Art der Nächstenliebe haben zum Beispiel Hitler und auch noch so viele andere "Grosse" ausgeführt, ohne die Personen gegenseitig gleichstellen zu wollen? War oder ist da gar der Leitspruch:"Liebet eure Feinde, tut gutes denen, die euch hassen..." vorhanden?
Ja manche bedienen sich gerne der Bibel und drehen alles so, wie es ihnen am besten gefällt und nicht Gott.

Keiner sollte sich als besser dünken, nur weil er vielleicht mehr Weisheit besitzt.

Und darum sage ich auch nicht von mir, ich bin Christ, sondern nur immer: Ich versuche es zu sein, aber bin eher ein schlechter Knecht meines geliebten Herrn.

Ein bekanntes Beispiel ist das Gleichnis vom Zöllner und dem Pharisäer.

Man verzeihe mir, dass mein geschriebenes immer länger ausartet, als ich eigentlich vorhabe.

Wenn schon die Verurteilt werden, die im angeblichen Namen des Herrns Greuel verübten und verüben, warum gedenke man nicht dieser, der wirklichen Nachfolger, die vieles für ihre Brüder und Schwestern auf Erden selbstlos bewirkten?

Das deren leider wenige sind und immer weniger werden, beweissen ja schon hier einige obens erwähnten Beschimpfungen. Ja, es lässt sich leicht Beschimpfen und zurechtweisen, aber danach handeln, das wollen nur wenige.!

Ich sage es nochmals: Die, die Gott verehren, reden von nichts anderen, weil ihr Herz voll ist. Und die nicht an den alleinigen Gott glauben wollen oder was auch immer, versuchen eben nichts anderes, als 1000 Gründe dagegen zu finden, warum die Bibel ein Schwachsinn sei und Jesus und sein Wirken nur ein Schwindel sei.

Ein Beispiel: Nicht immer, ja äusserst selten sogar, will ich missionieren! Nur, wenn ich hie und da eben nicht schweigen kann, weil manchmal das Herz doch übergeht und vielleicht sage:" Seht an diese Wunderbaren Werke, die unser Herr in seiner Liebe und Barmherzigkeit da gemacht hat..." ja was muss ich dann hören? Eben das, was in so manchen Einträgen steht.
Ausserdem soll sowieso nur eine wahres Missionieren nur von den geistig wiedergeborenen
geschehen, die sowie Paulus sagen:" Nun lebe nicht ich mehr, sondern Christus .."

Aber was solle man dazu noch vieles sagen?
Selbst am schönsten Tage findet so mancher etwas auszusetzen...

So lebt jeder sein Leben so, wie er es für Richtig hält.

Wie kann jemand einen Gott lieben, denn es für ihn nicht gibt? Und wie kann man den nächsten lieben, wenn er Gott nicht lieben kann? Also, bleibt nur die Eigenliebe über.
Und zu was eine solche übertriebene Eigenliebe neigt, das sehen wir ja tagtäglich.

Ich meine aber, ohne jemanden meine Glaubenshaltung aufdrängen zu wollen, dass da so manches hier geschriebene eher aus einer gewissen Blindheit, ohne jemanden beleidigen zu wollen und nicht aus Bosheit geschieht.- Sollte sich aber jemand dadurch zu sehr gekränkt fühlen, dann entschuldige ich mich schon gleich wieder dafür.

Selbst ich bin auch noch manchmal im Zweifel. Wenn ich alles durch den reinen Verstand gehen lasse, ja dann kommt wirklich der barste Unsinn heraus (Aus dem Glauben) Nur, wenn ich es im Geiste, im Herzen durchgehe, die Erde und das Weltall betrachte und dabei die Herrlichkeit und Unendlichkeit der Schöpfung betrachte, dann weiss ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Friede sei mit euch!

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 23:40 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Korrektur: Oder hat mich Satan geschaffen?

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 23:39 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ m[ICH]a,

Aufgrund dDeiner Ausdrucksweise ist es leicht zu erkennen, dass du ein primitiver Bauer bist...

Du hast leider eine schlechte Menschenkenntnis :-)))

der nicht wirklich eine edle Gesinnung hat.

Mit "edlen Gesinnungen" kannst Du Dir den Hintern auswischen.

Oder kurz gesagt: Abschaum ekelhafter Herkunft.

Na, na - wer denn gleich in die Luft gehen. Immerhin stammen doch alle (Abschaum-)Geschoepfe urspruenglich von Deinem Hirngespinst ab - gelle?
Oder hat mit Satan geschaffen?

LOOOOOOOOOOOL!

Wenn du von der Bildfläche verschwinden würdest, wäre die Welt ein kleines bisschen besser.

Das trifft wohl auf jeden zu. :-)))

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 23:35 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hab 2 Nachbarn die sind Jäger,
und wwenn die mal im Detlef:A treffen::::::::

...dann treffen sie sich vielelicht selber!

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 23:17 Uhr
Name: Michael
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Anke

"Habe mich amüsiert, wie doof die Jäger eigentlich seien können. Ich habe mich heute als Jäger ausgegeben und micht selbst verarscht. Der andere Jäger hat nicht kapiert, dass er mit Fake zu tun hat."

Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiß was…
Tolle Story Anke. Du bist ja wirklich eine richtig gute Komikerin (wenn auch unfreiwillig) und sooooooo intelligent! Wir sind alle so stolz auf dich. Mach weiter so. Wir sind gespannt auf deine neuen Abenteuer.

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 23:10 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: die-hard963@web.de
Homepage: keine Homepage

@Herbert Ferkel

Aufgrund dDeiner Ausdrucksweise ist es leicht zu erkennen, dass du ein primitiver Bauer bist der nicht wirklich eine edle Gesinnung hat. Oder kurz gesagt: Abschaum ekelhafter Herkunft. Wenn du von der Bildfläche verschwinden würdest, wäre die Welt ein kleines bisschen besser.

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 23:06 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


::::::::dann sagen die brav zu DETLEF.A
Guten Tag
Oder ?

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 23:05 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hab 2 Nachbarn die sind Jäger,
und wwenn die mal im Detlef:A treffen::::::::

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 22:23 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.diepassion.de


http://www.diepassion.de

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 22:09 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

nur noch krankes gelaber ohne sinn und ziel...

Dein Hirngespinst kann mich mal... :-))

Sinn? Ziel?

"Der wahre Garten Eden das ist die Oede. Das Ziel der Geschichte das ist das verwitternde Ruinenfeld. Der Sinn das ist der durch die Augenhoehlen unter das Schaedeldach geblasene, rieselnde Sand."

Ulrich Horstmann, "Das Untier"

:-))))

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 22:04 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der beste Passions-Link aller Zeiten ist und bleibt:
http://www.passion4fruit.de

:-))

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 20:58 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wer da sagt, Er habe keine Sünde, belügt und betrügt sich selber:::::::::

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 20:56 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ herbert"judas"ferstl:
"Wer von euch allen kann Hieb und Stichfest JESUS CHRISTUS eine Sünde vorwerfen ???
Keiner - denn wir Atheisten kennen keine einzige Suende....
*und den geschändeten Frauen in Jugoslawien stand er auch nicht bei.
Im Gegenteil, die perverse Sau schaute dabei zu!"

du bist schon fast so schizoid wie dein großes vorbild judas ischarioth. nur noch krankes gelaber ohne sinn und ziel.....
das ist das ergegnis deiner abkehr von gott/jesus.

gott segne dich mit selbsterkenntnis.

roots-roy.de

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 20:10 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.diepassion.de


DINU hasste was dagegen und Warum ???
http://www.diepassion.de

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 19:52 Uhr
Name: dinu
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ES IST ZUM KOTZEN, DASS MAN SOLCHE SEITEN INS INTERNET STELLEN DARF (WWW.DIEPASSION.DE)

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 18:47 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.diepassion.de


Eure Nichtvorhandene "Bibelkenntnis" ist ja echt zum Kotzen.
http://www.diepassion.de

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 18:38 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Der beste Passions-Link aller Zeiten:

http://www.passion4fruit.de

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 18:36 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

an zocko:

jesu-sünde: er trieb unschuldige schweine zwecks dämonenaustreibung in den see. ohne not ertranken diese mitlebewesen jämmerlich. jesus ist ergo ein mörder.

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 18:33 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.diepassion.de


EIN GUTER LINK
http://www.diepassion.de

BITTE UNBEDINGT UM BEACHTUNG DES LINKS

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 18:33 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

*und den geschändeten Frauen in Jugoslawien stand er auch nicht bei.

Im Gegenteil, die perverse Sau schaute dabei zu!

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 18:32 Uhr
Name: Rudolf
E-Mail: juengerjesus.de
Homepage: http://www.juengerjesus.de

Hallo zusammen,

also der gottlose Mensch soll schuld sein ? Hehe, sowas kann nur von einem Christen kommen.

Soviel ich weiß war Hitler katholisch, Bush ist Christ und so mancher Kardinal kann sich brüsten, Verbrechen an Kindern begangen zu haben und wird nach seinem Tod als "großer Kirchenmann" bezeichnet, der sich "für alle Menschen eingesetzt hat".

Liebe Christen, lest genau in der Bibel und ihr werden erkennen Mt. 7, 21-23 ! So mancher "Gottlose" hat mehr verstanden als ihr.

Der größte Streich von Satan war, den Christen einzureden, sie würden an Gott glauben !

MfG

Rudolf

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 18:30 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

In Brasilien ist ein Priester während der Aufführung des umstrittenen Films von Mel Gibson an einem Infarkt gestorben

liebe christen. seit nicht traurig. wie sagt man? die guten gehen zuerst :-))

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 18:29 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti.jagd.seite.de

Zeit des Teufels

Ethno-Psychoanalytiker Mario Erdheim schreibt über Mel Gibsons Film «The Passion of the Christ»

http://www.sonntagszeitung.ch/dyn/news/print/kultur/359521.html

Sammlung von Artikeln, Interviews, Stellungnahmen, Hintergrundinformationen zur Passion Christi: (Nicht nur was für El Kläuschen)

COMPASS:

http://www.compass-infodienst.de/Compass/compass040318passion.htm

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 18:25 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.diepassion.de


Welche Unverzeiliche Dummheit ist erst das Leben von DETLEF.A.
Nur das in der BILD-ZEITUNG nicht das selbe wie im Neue Testament drinsteht.
Mel Gibson und ::::zig andere haben gerade durch diesen Film zum Glauben gefunden.
Wieder etwas, was in der Bibel Profezeit wurde.
Aber das DETLEFCHEN ist ja BLIND dafür

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 18:13 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite,de

@Maude
Dass ganze Leben von Jesus wäre eine
unverzeihliche Dummheit gewesen, wenn es
tatsächlich so stattgefunden hätte. Wäre ist aber
nicht ist. Ich glaube dem NT kein Wort.
Die Bildzeitung ist dagegen ja noch glaubwürdiger, als dieses NT.

Viellöeicht ist Mel Gibson auch einer von uns? Was wir uns nie trauten, Pfarrer um die Ecke zu bringen, schafft er mit seinem Film spielend und das ganz legal. Es soll ja auch nicht sein letzter Film gewesen sein. Hm....

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 16:19 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Zocko,

Nicht JESUS sondern DER GOTTLOSE MENSCH ist an all diesen Schuld weil Er sich von GOTT abgewendet hat...

An was genau bin ich denn schuld? Dass es mir und der von mir gegruendeten Familie so blendet geht? Oder daran, dass Dank meines Engegements im Bereich der Familienplanung nicht mehr so viele Kinder in Afrika geboren werden? Oder, oder oder?

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 16:16 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer von euch allen kann Hieb und Stichfest JESUS CHRISTUS eine Sünde vorwerfen ???

Keiner - denn wir Atheisten kennen keine einzige Suende....

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 16:13 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die "Passion Christi" endet nicht nur für Jesus tödlich. In Brasilien ist ein Priester während der Aufführung des umstrittenen Films von Mel Gibson an einem Infarkt gestorben.

Jeder eben, wie er`s verdient. Ist das doch fuer GLAEUBIGE die schoenste Art zu sterben!? Beim Betrachten des Herrn ab ins Jenseits. "Naeher, mein Gott, zu dir! Naeher zu dir! Drueckt mich auch Kummer hier, drohet man mir, soll doch trotz Kreuz und Pein dies meine Losung sein: Naeher, mein Gott, zu dir, naeher zu dir!..."

Ich muss selbst aufpassen, sonst lach ich mich auch noch zu Tode...

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 16:03 Uhr
Name: anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zocki,

ich finde es wirklich schade, dass du auf die Einträge mit Argumenten gar nicht antwortest. Dadurch machst du jede Grundlage für die konstruktive Auseinandersetzung kaputt!!!

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 15:59 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Detlef

Es geht hier um den Begriff Sünde, so wie ihn Christen gerne definieren.
Und ein Aufruf zum Mord wäre sicher eine Sünde

Gruß
Maude

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 15:57 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite,de

@Anke
Böses Mädchen. :-))

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 15:54 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Ich kann Jesus kein Verbrechen zur Last legen, da wenn es ihn überhaupt real gegeben hat, er mit diesen Märcherngeschichten über ihn aber auch gar nichts zu tun hat.

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 15:48 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Detlef,

es sieht wohl so aus. Deine Antijagd Seite ist auch lustig. Habe mich amüsiert, wie doof die Jäger eigentlich seien können. Ich habe mich heute als Jäger ausgegeben und micht selbst verarscht. Der andere Jäger hat nicht kapiert, dass er mit Fake zu tun hat.

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 15:44 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Bist Du sicher dass er runterkommt?
Keiner der Christen konnte die geographische Lage des Himmels bis jetzt erklären.
Könnte doch sein, dass er 8.666.234.687.021 Stufen raufsteigen muß.

Gruß
Maude

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 15:37 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

Fritzchen: "Wenn Jesus wiederkommt......" aber dann, aber dann...!!! :-))

"Große Frage:
Würden wir ihn überhaupt erkennen und woran?"

Maude, da stellst Du eine echt interessante und für Christen ernsthafte Frage !

Würde man einem angeblich 2000 Jahre alten zahnlosen, glatzköpfigen Knacker mit Krückstock, Gicht und Rheuma, dicker Brille, diversen urologischen Beschwerden und tattrichen Händen, der irgendwo auftaucht und behauptet Jesus und Gottes Sohn zu sein, nicht eher mitleidig mit dem Finger an die Stirn tippen !! Im Altersheim oder im Zirkus würde er höchstens noch zur Belustigung der Zuhörer dienen ! :-)))

Aber mal Ironie beiseite, mit hypnotischen "Wundern" und der Masche aus der Bibel würden ihm heute nur noch zocki und Fritzchen glauben.

Eine inzwischen naturwissenschaftlich weitaus aufgeklärtere Menschheit als zu seiner Zeit, könnte er mit seinen billigen Tricks nicht mehr überzeugen, eher schon mit demagogischem Gerede ala Goebbels als einer der Jünger Hitlers, der ja auch immer mal wieder von der "Vorsehung" sprach !

Allerdings, wenn er dann wieder 2000 Jahre untätig bliebe, könnte man ernsthaft in Betracht ziehen, daß ein paar Dumme erneut einem Spinner auf den Leim gegangen sind !
Na dann wird er halt - bumsvallera - zum dritten mal angekündigt, die Dummen werden sicher auch in 2000 Jahren noch nicht alle sein !
Oder hast Du vielleicht eine überzeugende Vorstellung, wie er runter kommt rechts vom Pappi weg und uns überzeugen könnte ???

Gruß Holger

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 15:17 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


36Da ließ Jesus das Volk gehen und kam heim. Und seine Jünger traten zu ihm und sprachen: Deute uns das Gleichnis vom Unkraut
auf dem Acker. 37Er antwortete und sprach zu ihnen: Der Menschensohn ist's, der den guten Samen sät. 38Der aAcker ist die Welt.
Der gute Same sind die Kinder des Reichs. Das Unkraut sind die bKinder des Bösen. 39Der Feind, der es sät, ist der Teufel. Die Ernte
ist das Ende der Welt. Die Schnitter sind die Engel. 40Wie man nun das Unkraut ausjätet und mit Feuer verbrennt, so wird's auch am
Ende der Welt gehen. 41Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum
Abfall verführt, und die da Unrecht tun, c 42und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein.
43Dann werden die Gerechten dleuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich. Wer Ohren hat, der höre!

Mt.13, 36-42

Soso, der Menschensohn wird also seine Schergen schicken, damit sie den Feuerofen schüren!

wenn der Herr Jesus sich offenbaren wird vom Himmel her mit den
Engeln seiner Macht 8in Feuerflammen, Vergeltung zu üben an denen, die Gott nicht kennen und die fnicht gehorsam sind dem
Evangelium unseres Herrn Jesus. 9Die werden Strafe erleiden, das ewige Verderben, vom Angesicht des Herrn her und von seiner
herrlichen Macht, 10wenn er kommen wird, daß er verherrlicht werde bei seinen Heiligen und wunderbar erscheine bei allen
Gläubigen, an jenem Tage; denn was wir euch bezeugt haben, das habt ihr geglaubt.

2 Thess, 1; 6-9

ganz schön rachsüchtig, Dein Jesus, Zocki.
Aber ich gehe davon aus, dass Du ihm zustimmst.

Das ungläubige Lumpenpack muß weg

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 15:09 Uhr
Name: Beobachter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Elzocko:

Jesu-Sünde:
Er hat die Händler aus dem Tempel
geprügelt - auch die hatten eine Familie
zu versorgen - nicht sehr Nobel von Jesus.

Da hast du deine Sünde!!!

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 15:09 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite,de

@Anke
Tödliche Pasion? :-))
Mel Gibsons Film ist wohl der küreste Weg um ins christliche Paradies zu kommen?

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 14:33 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zocki,

ich pöpel auf dich nicht rum. Du aber auf mich. Sind Israelis und Palestinenser, die zur grossen Freude der Christen sich gegenseitig umbringen gottlos? Von wegen. Wenn sie gottlos wären, hätten sie sich schon längst geeinigt und im Frieden gelebt. Da aber beide Seiten an Gott glauben und auch daran, was in der blöden Bibel und im blöden Koran steht, werden sie ewig streiten und die Leben der Atheisten, die dort leben gefährden!!!

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 14:29 Uhr
Name: dinu
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

weil du es verdient hast??

%)

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 14:25 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Nicht JESUS sondern DER GOTTLOSE MENSCH ist an all diesen Schuld weil Er sich von GOTT abgewendet hat,
mal Klarstell.
ANKE und Wiso pöbelt man auf Mich rum????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 14:21 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zocki,

kannst du noch etwas, ausser dumme Spruche zu klopfen und uns zu provozieren und zu beleidigen? Jesus ist an mehreren Konflikten weltweit Schuld, da er eine verbrecherische Religion erfunden hat. Du kannst dazu andere Meinung haben, aber du sollst sie auch konstruktiv verteidigen und nicht nur rumschimpfen, dass alle ausser dich dumm sind. Dein Auftreten ist nicht mehr zu ertragen!!!

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 14:09 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Christentum ist schon tötlich, gesteigert wird es durch die geistlosen christlichen Komparsen, den Oberheini papst, der Höhepunkt einer Schizophrenie: er nennt sich Stellvertreter Gottes auf Erden. Da muß man insgesammt sagen, er war eine absolute Niete: er verhinderte keinen Krieg, keinen einzigen Terrorakt, keine einzige Hungersnot und den geschändeten Frauen in Jugoslawien stand er auch nicht bei.

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 14:06 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wer von euch allen kann Hieb und Stichfest JESUS CHRISTUS eine Sünde vorwerfen ???
Bitte kein lerres Geschwätz, die Frage ist ernstgemeint.

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 14:03 Uhr
Name: dinu
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

manch einer würde nun behaupten:
"dumm und primitiv ist es jemand als dumm und primitiv zu bezeichnen..."

;) nicht wahr elzocko ;)

oder ein anderer:
"die jahre machen zwar älter, aber nicht unbedingt klüger..."

und somit bleibe ich weiterhin ungläubig *g*

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 13:39 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ANKE wie dumm und primitiv bist und lebst Du denn eigentlich ????????????????????????????????????
Das ist ja nicht mehr zu ertragen.

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 13:26 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zocko,

dein IQ Niveau = 0

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 13:25 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zocko,

du bist ein typisches Beispiel, wie primitiv Christen denken, diskutieren und leben!!!

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 12:04 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, erwartest Du wirklich eine Antwort?

Fritzchen schreibt ja schon wenn, also weiß er rein gar nichts.
Wie all die anderen auch.

Also, wenn Jesus an meine Türe klopfen würde, würde ich ihn wahrscheinlich für einen Drücker halten, die erzählen auch immer die tollsten Stories.
Oder für einen Althippie.
Naja, vielleicht würde er sich auch der Gesellschaft anpassen und wie die Zeugen Jehovas im Anzug rumlaufen.
Große Frage:
Würden wir ihn überhaupt erkennen und woran?
Mit dem dritten geistigen Auge auf meiner Stirn?
Oder käme da ein Prediger aus Amerika, halleluja, und würde mit seinem Gospelchor die frohe Botschaft der Widerkehr feiern.
Wäre er eventuell sogar schwarz???

Rufus, wo bist Du?

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 11:31 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Fritze

"Wenn Jesus wiederkommt, ja wer wird da bestehen können?"


Mit soviel Phrasen und vagen Behauptungen kann ich als Pragmatiker und Atheist nichts anfangen!! Sicher kannst Du mir genaueres dazu sagen !

Also, von woher kommt er denn wieder und wenn Jesus jetzt nicht auf Erden ist, wie soll er da "erlösen" und "Sünden" vergeben ?

Und was bedeutet, "ja wer wird da bestehen können?" Was gibts denn da zu bestehen? Selektiert dann Jesus nach bestimmten Kriterien die gläubigen in den Himmel und die ungläubigen in die Hölle.....oder wie oder was ?

Es gibt fast 6 Milliarden Menschen auf der Erde, davon ca. ein Drittel getaufte Christen, ob die aber alle noch auf dem christlichen Leim kriechen, wage ich zu bezweifeln !!

Es wären dann wohl schätzungsweise 5 Milliarden ungläubige Menschen nicht das Vergnügen haben, sich im Himmel - wo immer der auch sein möge - gebratene Tauben in den Mund fliegen zu lassen, sondern sich im höllischen "Fegefeuer" selber braten zu lassen.....ist es so ? !

Nun lasse mal Dein leeres Stroh in der Scheune und kläre mich mal mit sachlichen, realistischen Antworten auf....das ist doch Deine Christenpflicht, oder nicht ??

Gruß Holger

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 10:49 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Heinz

elzocki:

"HEINZ, mach Dir keine falschen Hoffnungen, JESUS kommt wieder, in grosser Macht und Herrlichkeit. Davon bin ich überzeugt. so steht es in der Bibel "

Und dann wird er sagen:

"Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen Frieden zu senden auf die Erde, sondern das Schwert"
Math. 10. 34

So steht es in der Bibel

Bange machen gilt nicht Heinz, so schlimm wirds schon nicht werden ! :-)))
Gruß Holger

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 10:38 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus ist cool, der Film ist cool!!!
Mel Gibson ist ein cooler SM-Produzent!!!

TÖDLICHE PASSION

Pfarrer stirbt bei Gibsons Jesus-Film

Die "Passion Christi" endet nicht nur für Jesus tödlich. In Brasilien ist ein Priester während der Aufführung des umstrittenen Films von Mel Gibson an einem Infarkt gestorben. Er ist nicht das erste Opfer des religiösen Schockers.

ANZEIGE

Belo Horizonte - Jose Geraldo Soares, 43, hatte eigens zwei Kinosäle gemietet, um zusammen mit seiner Familie und zwei örtlichen Kirchengemeinden den Film zu sehen, der wegen seiner brutalen Folter- und Kreuzigungs-Szenen heftig umstritten ist.

Zur Hälfte der Vorführung fiel seiner Frau auf, dass Soares nicht mehr bei Bewusstsein war. "Er hatte ganz ruhig neben seiner Frau gesessen und sich den Film angesehen", sagte ein Freund der Familie. Ein herbeigerufener Arzt konnte nur noch den Tod des Priesters feststellen.

Soares ist nicht das erste Opfer der "Passion Christi". Im US-Bundesstaat Kansas war eine 56 Jahre alte Frau während der Kreuzigungsszene an einem Herzanfall verstorben.

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 10:29 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

määhh zocki määhh
"Ich staune, was Die Menschen alles erfinden,
um ja nicht an GOTT zu Glauben."


Wat elzocki, da staunste oller Neidhammel!!
Um etwas erfinden zu können muß man nämlich klug sein und denken können, ist doch logisch !
Wer aber wie du zu dumm, wie ein gläubiges Schaf, zum denken ist, plappert halt einfach alles nach, was ihm irgendwo vorgeschwätzt wurde! Mähhh, mähhh !
Aber du bist halt klein, dein Herz ist rein, soll niemand drin denken, als jesus allein! amen :-))))

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 09:11 Uhr
Name: Micha
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Detlev

"Warum gab es denn vor Judas Tod im NT 12 Jünger und nach eeinem angeblichen Freitod immer noch 12? War Judas auch gleich wieder auferstanden?"

Dummheit dudurch ihre hässliche Fratze, dass sie ohne Belege (genaue Bibelstellen) nicht haltbare Behauptungen aufstellt.

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 07:47 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Socki, die Concorde gibt es nicht mehr, aber vielleicht braucht er auch die Challanger. Hat Beagle ihn schon auf dem Mars entdeckt???
Also, wo immer Jesus steckt, er wird es verdammt schwer haben auf diese Erde zurückzukommen.

Hi Holger

Im Gegensatz zu manchen im FGH suche ich nicht im Net nach bestimmten Beiträgen. Was die so alles finden !!! Lohnt sich regelmäßig mitzulesen.

Hat mich einfach mal interessiert was Kath.net zu dem Film sagt ;.)))))
Außerdem bin ich Steuerzahler und was soll ich denn machen, wenn ich keine Arbeit habe :-(((((

Gruß
Maude

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 06:27 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Glaube an einen gott ist nur ein Glaube.
Heilig ist mir die Natur, aber nicht ein gott, der
angeblich einen völlig mißratenen Sohn hatte, die
Menschheit ersäuft haben soll und bis heute nichts weiter erfolgreiches erreicht hat. Aber Beten und Winseln in der Kirche ist ja so gut.
Macht nur die Kasse voll und das Gebärdenspiel der
Pfaffen ist der Gipfel aller Lügen.
gott, jesus und heiliger geist, völlig unnötig.
Die Erde dreht sich auch ohne sie!

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 01:17 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ich staune, was Die Menschen alles erfinden,
um ja nicht an GOTT zu Glauben.

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 01:16 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ich staune, was die Menschen alles erfinden um ja nicht an GOTT zu Glauben.

Dienstag, der 23. Maerz 2004, 00:52 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Wieso sollte es teuflisch sein sich von Kirchen zu lösen? Judas? :-)) Beliebter Schimpfname von christlichen Antisemiten.

Warum gab es denn vor Judas Tod im NT 12 Jünger und nach eeinem angeblichen Freitod immer noch 12? War Judas auch gleich wieder auferstanden?

Montag, der 22. Maerz 2004, 23:30 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Denn Jesus wußte von Anfang...

Und somit war der ganze Kreuzweg nur eine billige Schmierenkomoedie! (Unsterbliche) Goetter, die von den Toten auferstehen beduerfen schon recht einfaeltiger Menschen, die solchen Schmarrn GLAUBEN.

Montag, der 22. Maerz 2004, 23:28 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

doch auch für dich gibt es NOCH hoffnung und gnade!!!

Hoffnung habe ich schon - aber eine voellig andere, als Du meinst. Und scheinbar goettlicher Gnade benoetige ich keiner. Nicht jetzt und nicht in der Stunde meines Todes. Dann bin ich voellig frei! :-))

Montag, der 22. Maerz 2004, 23:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

heute bist du in kleiner spötter, dem nix heilig ist:

:-))

Was ist "heilig"?

Montag, der 22. Maerz 2004, 22:49 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ herbert"judas"ferstl:

Joh 6,64 Aber es sind etliche unter euch, die nicht glauben. Denn Jesus wußte von Anfang, wer die seien, die nicht glaubten, und welcher ihn verraten würde.
Joh 6,65 Und er sprach: Darum habe ich euch gesagt: Niemand kann zu mir kommen, es sei ihm denn von meinem Vater gegeben!
Joh 6,66 Aus diesem Anlaß traten viele seiner Jünger zurück und wandelten nicht mehr mit ihm.
Joh 6,67 Da sprach Jesus zu den Zwölfen: Wollt ihr nicht auch weggehen?
Joh 6,68 Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte ewigen Lebens.
Joh 6,69 Und wir haben geglaubt und erkannt, daß du der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes bist!
Joh 6,70 Jesus antwortete ihnen: Habe ich nicht euch Zwölf erwählt? Und einer von euch ist ein Teufel!
Joh 6,71 Er redete aber von Judas, Simons Sohn, dem Ischariot; denn dieser sollte ihn verraten, einer von den Zwölfen.

Montag, der 22. Maerz 2004, 22:47 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Joh 6,64 Aber es sind etliche unter euch, die nicht glauben. Denn Jesus wußte von Anfang, wer die seien, die nicht glaubten, und welcher ihn verraten würde.
Joh 6,66 Aus diesem Anlaß traten viele seiner Jünger zurück und wandelten nicht mehr mit ihm.
Joh 6,67 Da sprach Jesus zu den Zwölfen: Wollt ihr nicht auch weggehen?
Joh 6,68 Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte ewigen Lebens.

@ herbert ferstl, den spötter:
"Ich hatte IHN kennengelernt - und dennoch: Ich habe mich weiterentwickelt und WEISS heute, das Gott lediglich eine literarische Erfindung ist, dass Jesus lediglich als Hirngespinst in den Koepfen der GLAEUBIGEN herumgeistert."

du HAST dich zurückentwickelt (wenn du denn wirklich christ warst), vom gotteskind zum teufelsdiener des atheismus und des spotts.

und WENN du jesus wirklich kennen- und liebengelernt HÄTTEST, dann WÜSSTEST du, daß Er nicht nur eine literarische erfindung ist, sondern der drei-EINE gott, der schöpfer,erlöser und DIE Kraft Gottes.

ich weiß nicht, was du warst, heute bist du in kleiner spötter, dem nix heilig ist:

2Petr 2,19 dabei verheißen sie ihnen Freiheit, wo sie doch selbst Knechte des Verderbens sind; denn wovon jemand überwunden ist, dessen Sklave ist er geworden.
2Petr 2,20 Denn wenn sie durch die Erkenntnis des Herrn und Retters Jesus Christus den Befleckungen der Welt entflohen sind, aber wieder darin verstrickt werden und unterliegen, so wird es mit ihnen zuletzt ärger als zuerst.
2Petr 2,21 Denn es wäre für sie besser, daß sie den Weg der Gerechtigkeit nie erkannt hätten, als daß sie nach erlangter Erkenntnis sich wieder abwenden von dem ihnen überlieferten heiligen Gebot.
2Petr 2,22 Es ist ihnen ergangen nach dem wahren Sprichwort: «Der Hund frißt wieder, was er gespien hat, und die Sau wälzt sich nach der Schwemme wieder im Kot!»

doch auch für dich gibt es NOCH hoffnung und gnade!!!

gute nacht!
roots-roy.de

Montag, der 22. Maerz 2004, 22:44 Uhr
Name: Bernd M. Schöppe
E-Mail: Bernd.Schoeppe@koeln.de
Homepage: http://schoeppe.pro-koeln.org

Islamisten-Demo vor dem Dom

Ausgerechnet vor dem Dom haben am Samstag, den 13. März, rund 250 Islamisten für das Tragen von Kopftüchern demonstriert. Initiator der Demo war die in Duisburg ansässige muslimische Initiative „Mein Kopftuch“. Obwohl angeblich das Recht muslimischer Frauen verteidigt werden sollte, mit Kopftuch öffentlich aufzutreten - beispielsweise auch als Lehrerinnen im öffentlichen Dienst -, war der Redner der Kundgebung bezeichnenderweise ein Mann: Abdurrahman Dilipak, ein Gast aus der Türkei. Er forderte die Mullahs der Kölner Moscheen zu mehr Unterstützung für seine islamisch-politische Initiative auf. Die Notwendigkeit einer Verschleierung von Frauen begründete er religiös, wobei er sich auf den Koran und auf Äußerungen des Propheten Mohammed stützen kann.

So heißt es im Koran in der Sure 24, Vers 31:

„Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer
Schwestern.“

Praktischerweise hat der Prophet höchstpersönlich genau erklärt, was von einer Frau öffentlich sichtbar sein darf:

„Aisa erzählt: Esma, die Tochter von Abu Bakr, besuchte den Propheten, wobei sie ein leichtes (durchsichtiges) Kleid trug. Der Prophet wendete sich ab und sagte: 'Esma, wenn eine Frau die Pubertät erreicht, darf von ihrem Körper nichts sichtbar sein außer dies und dies!' Dabei zeigte er auf sein Gesicht und seine Hände.“ (Abu Davud, Libas 34 )

Die meisten kölschen Mädchen legen so gesehen derzeit ein höchst sündiges Verhalten an den Tag, was die Islamisten auf Dauer wohl nicht werden dulden können. Bedauerlicherweise hat der Prophet nicht einmal für die Tanz-Marie im Karneval Ausnahmen von seinen strengen Bekleidungsregeln vorgesehen, weshalb die Bürgerbewegung pro Köln e.V. der ganzen Angelegenheit strikt ablehnend gegenübersteht.

Montag, der 22. Maerz 2004, 22:24 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite,de

Jesus kommt wieder?

Sollte er vom Himmel fallen, kommt er aber nicht lebendig an.

Montag, der 22. Maerz 2004, 22:17 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Sind das die Worte eines Vergewaltigers?

Der Worte sind zuviel gesprochen,
was habe ich den nur verbrochen?
So ich jemand lieben tue,
von dem da wollen alle Ruh?

Montag, der 22. Maerz 2004, 22:00 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

dein eintrag von 19.04 uhr bestätigt mir, was ich schon immer wußte:
du warst NIE christ,...

Du wirst es nie kapieren. Bei Dir kann nicht sein, was nicht sein darf. Natuerlich war ich Christ!

...allenfalls religiös, hast dich von deinem katholizismus verabschiedet und glaubst jetzt frei zu sein.

Wie schon oft dargelegt hatte ich mich schon vor langer Zeit vom Katholizismus und vom Namenschristentum verabschiedet und zu Jesus Christus gefunden...

doch du hast das kind mit dem bad ausgeschüttet.

Keinesfalls. Ich hatte noch jahrelang eine herrliche Beziehung zu Jesus Christus.

jesus ist mehr als kirche,...

Genau das brauchst Du mir nicht zu erklaeren. das weiss ich.

jesus christus ist einfach das NON-PLUS-ULTRA !!!

Richtig. Aber nur, wenn man an ihn GLAUBT!

wer Ihn nicht kennenlernen will ist selbst schuld, ein feigling, ein SELBST-Betrüger, ein dummer mensch, der freiwillig in die hölle = ewige gottesferne geht.

Ich hatte IHN kennengelernt - und dennoch: Ich habe mich weiterentwickelt und WEISS heute, das Gott lediglich eine literarische Erfindung ist, dass Jesus lediglich als Hirngespinst in den Koepfen der GLAEUBIGEN herumgeistert.

Montag, der 22. Maerz 2004, 21:53 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Fritz...

Auch wenn jemand glaubt, nach dem Tod sei es aus, so irrt er sich gewaltig!

Beweise fuer uns alle verifizierbar das Gegenteil dieses angeblichen Irrtums.

Denn dieses wäre ja für so manchen eine wirkliche Erlösung!

Nach dem Motto: Das Leben ist eine Krankheit, der Tod die Erloesung :-)))))

So "schafft" sich jeder entweder den Himmel oder die Hölle selbst.

Ethik war schon immer kein starres Vorhaben, sondern vielmehl den Gegebenheiten der jeweiligen Kulturen angepasst.

Die Jesus am meisten lieben und auch treu seine Worte hörten und in die Tat umsetzten, kommen in den höchsten Himmel.

Ei, wie doll...

Im Himmel dient jeder gerne dem anderen und preist Gott.

...und leckt ihm die Eier, gelle?

Und die Hölle ist eben Finsternis, die man in sich trägt. So will ihn der Hölle jeder bedient werden.

Die altbekannte Methode der "Frohen Drohbotschaft"!

So gibt es sicherlich verschiedene Himmelsgrade und Höllengrade.
Doch auch von der tiefsten Hölle könnte jemand trotzdem noch in den Himmel aufsteigen. Aber erstens ist es im "Jenseits" viel schwerer sich zu ändern als noch auf der Erde. Darum sollte eben um seinetwillen jeder schon auf der Erde versuchen, da es um vieles leichter ist, nach den Geboten Gottes zu leben.

Tja, die gebote Gottes....
Der reuige und bekehrte Massenmoerder sitzet zur Rechten des (Moerder)Gottes...
Der ethisch einwandfrei lebende Atheist wird in die Hoelle verdammt, frei nach dem biblischen Spruch: Nur wer an mich GLAUBT, wird leben...

Jeder Gedanke im Jenseits bewirkt sofort eine Reaktion!

Schoen fuer Dich.

Übrigens möchte ich auch, falls es noch nicht bekannt ist, erwähnen, das ich mit der Kirche und der Lehre nicht ganz einverstanden bin, und deshalb auch ausgetreten bin.

Davon sind die meisten Leser hier ausgegangen. Mit Taufscheinchristen geben wir uns schon lange nicht mehr ab :-)))

Marienverehrung, Heiligenverehrung usw. ist ja wirklich zum Schreien!

Dann schreib mal bei Gelegenheit einen Leserbrief in Deiner regionalen Presse zu diesem Thema.

Diese Lehren wollte Jesus wirklich nicht so!

Na prima. Ist schon super, dass die wahren Christen immer genau wissen, was Jesus wollte und vor allem mehr ueber Gott zu sagen haben, als der ueber sich selbst (in der Bibel).

Doch nichts destotrotz glaube ich auch, wie Günther, das wir in der Endzeit leben!

Das dachten schon viele vor euch. Doch ist es mit dem Denken bei GLAEUBIGEN nicht so weit her. Gar Guenther bezichtigt sich eines Spatzengehirns :-))))

Wenn Jesus wiederkommt, ja wer wird da bestehen können?

Ist mir voellig egal - es kommt kein Jesus.

Nur darf man sich die Endzeit nicht vorstellen, das die Erde untergeht, es wird da schon eine geraume Zeit dauern, bis die ganze materielle Schöpfung verschwindet.

"Die Zukunft ist wild" - In 13 Episoden auf DVD - zeigt das Ende der Menschheit und dieses Planeten sehr anschaulich. Falls Du lieber ein Buch - ausser der Bibel - zu diesem Thema Endzeit lesen moechtest: "Das Untier", von Ulrich Horstmann....

"Sehe ich komme wie ein Dieb...." sagt Jesus.

Sagte der Dieb!

Und nochmals, zum abertausendenmal, niemand wird gezwungen, ihm zu glauben ihn anzubeten.

Und tschuess... - ...was machst Du noch da?

Jedem steht es eben frei, was er tun möchte.

Dann probiers mal damit...

Auch wenn so manche sich lustig machen, er wird weinen um jeden den er verliert....

Der Kerl weint recht gerne. Drum gehen taeglich so viele vor die Hunde... aeh... verloeren...

Montag, der 22. Maerz 2004, 21:52 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber herbert,
dein eintrag von 19.04 uhr bestätigt mir, was ich schon immer wußte:
du warst NIE christ, allenfalls religiös, hast dich von deinem katholizismus verabschiedet und glaubst jetzt frei zu sein. doch du hast das kind mit dem bad ausgeschüttet. jesus ist mehr als kirche, sogar mehr als die bibel, größer als die natur und das universum.
jesus christus ist einfach das NON-PLUS-ULTRA !!!
wer Ihn nicht kennenlernen will ist selbst schuld, ein feigling, ein SELBST-Betrüger, ein dummer mensch, der freiwillig in die hölle = ewige gottesferne geht.
gute nacht!
roots-roy.de

Montag, der 22. Maerz 2004, 20:46 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HEINZ, mach Dir keine falschen Hoffnungen, JESUS kommt wieder, in grosser Macht und Herrlichkeit.
Davon bin ich überzeugt.
so steht es in der Bibel

Montag, der 22. Maerz 2004, 20:01 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

..Weise, was Jesus für DEINE Sünde auf sich nahm.
ELZOCKO,
ich habe genug auf mich selbst nehmen müssen damit ich erkennen konnte, wer Jesus, wer wir selbst sind, darum geht es.

Montag, der 22. Maerz 2004, 19:56 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

Wenn Jesus wiederkommt, ja wer wird da bestehen können?

Es kommt kein Jesus wieder, denn in der Selbsterkenntnis, im Sein, erkennt sich der Mensch selbst, dass ist des Wiederkommen was ein Jesus meinte. Die ganze Welt, einschließlich Himmel und Hölle, ist auch in uns. Das Reich Gottes ist auch in euch, so sagte es selbst Jesus! Wir schauen all das Äußere und merken nicht das das all das Äußere auch unser inneres ist.

Montag, der 22. Maerz 2004, 19:35 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Zum besseren verständnis des Films sollte mal HOLDER folgenden Link lesen.
http://www.diepassion.de.

Montag, der 22. Maerz 2004, 19:34 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich möchte doch noch gerne wieder mal meinen Senf dazugeben:
Auch wenn jemand glaubt, nach dem Tod sei es aus, so irrt er sich gewaltig! Denn dieses wäre ja für so manchen eine wirkliche Erlösung!
So "schafft" sich jeder entweder den Himmel oder die Hölle selbst. Die Jesus am meisten lieben und auch treu seine Worte hörten und in die Tat umsetzten, kommen in den höchsten Himmel. Im Himmel dient jeder gerne dem anderen und preist Gott.
Und die Hölle ist eben Finsternis, die man in sich trägt. So will ihn der Hölle jeder bedient werden.
So gibt es sicherlich verschiedene Himmelsgrade und Höllengrade.
Doch auch von der tiefsten Hölle könnte jemand trotzdem noch in den Himmel aufsteigen. Aber erstens ist es im "Jenseits" viel schwerer sich zu ändern als noch auf der Erde. Darum sollte eben um seinetwillen jeder schon auf der Erde versuchen, da es um vieles leichter ist, nach den Geboten Gottes zu leben.
Jeder Gedanke im Jenseits bewirkt sofort eine Reaktion!
Aber ich weiss ja, dass es eben die wenigsten Verstehen wollen oder können.

@Für Holger:
Und was hat das ewige Leben, die Sehnsucht nach dem Schöpfer mit Egoismus zu tun?
Wer lebt nicht schon auf Erden gerne? Und deswegen solle da jemand, so er gern lebt, ein Egoist sein? Nein,Du machst es Dir viel zu einfach!
Ein altes Sprichwort sagt: So wie der Schelm über andere denkt, so is er...!

Übrigens möchte ich auch, falls es noch nicht bekannt ist, erwähnen, das ich mit der Kirche und der Lehre nicht ganz einverstanden bin, und deshalb auch ausgetreten bin. Aber hie und da gibt es doch noch Predigen, die den wahren Sinn nicht verloren haben.
Marienverehrung, Heiligenverehrung usw. ist ja wirklich zum Schreien! So darf sich eben die Kirche nicht wundern, wen ihr viele den Rücken kehren.
Diese Lehren wollte Jesus wirklich nicht so! Deshalb er schon zu Erdenzeiten er die Menschensatzungen verurteilte!
Aber auch dieses wurde vorausgesagt!

Doch nichts destotrotz glaube ich auch, wie Günther, das wir in der Endzeit leben!
Wenn Jesus wiederkommt, ja wer wird da bestehen können?
Nur darf man sich die Endzeit nicht vorstellen, das die Erde untergeht, es wird da schon eine geraume Zeit dauern, bis die ganze materielle Schöpfung verschwindet.

"Sehe ich komme wie ein Dieb...." sagt Jesus. "

Und nochmals, zum abertausendenmal, niemand wird gezwungen, ihm zu glauben ihn anzubeten.
Die ihn lieben, werden sich freuen, falls sie es schon zu Erdzeiten erleben sollten, so er wiederkommt.

Im Feuer der Liebe kann eben nur jener bestehen, der gleiches Feuer in seinem Herzen hat. (Ich meine nicht das natürliche Herz, das da nur Blut pumpt....)

Aber leider wieder mal ein nutzloser Eintrag, an dem sich ja wieder einige mit Freuden daran stossen werden. Oh wie schrecklich da manche Christen sind!

Ausserdem sieht man es dem äusseren einen Menschen nicht an, wenn er ein wirklicher Christ ist.

Und ich persönlich gehe auch nicht mit der Bibel in der Hand, mit finsterem Gesicht und Drohungen von Haus zu Haus, sowie es wahrscheinlich keiner tut, der Jesus wirklich liebt.

Aber wem die Liebe Jesu nichts Wert ist, der solle sich aber deswegen nicht ärgern.

Und wer ihn ja sowieso schon als Fabel abtut, ja der braucht sich da gar nicht zu kümmern.

Jedem steht es eben frei, was er tun möchte.

Auch wenn so manche sich lustig machen, er wird weinen um jeden den er verliert....

Und ich sehe gewisse Dinge ein wenig anders:
Wenn irgendjemand, der an Gott glaubt, wie er sich immer nennen mag, eine schwere Verfehlung, die natürlich nicht gutzuheissen ist, begeht, so stellt man dan alle Gläubigen auf den Pranger.
Aber wenn es ein "Normal" Sterblicher tut, so ist es fast nicht der Rede wert.

Sicherlich gehört es aufgezeigt, wenn jemand vergewaltigt, tötet usw. Aber man darf und kann nicht alle deswegen in einen Topf schmeissen!!

Wäre zu einfach.

Montag, der 22. Maerz 2004, 19:23 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.diepassion.de


In sich geordnet sein kann man nur mit GOTT.

Gästebuch-Archiv
303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.