Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 7. Maerz 2002, 17:41 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Reiner Dittrich

Gott bietet die Lösung für alle Probleme an in der Bibel...

MORD TOTSCHLAG TODESSTRAFE

Nur viele Menschen wollen sich halt nicht daran orientieren. Der Mensch ist das Problem!

Nicht jeder mensch sondern nur diejenigen die fordern, daß die anderen menschen einem imaginären gott folgen sollen !

Die Übertoleranz und Grenzenlosigkeit bringt Probleme mit sich, die nicht mehr zu bewältigen sind.

Was verstehst du unter übertoleranz ?

Egon

Donnerstag, der 7. Maerz 2002, 17:18 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

Günther schrieb am 5.3.2002, 14:39 Uhr

...es gibt genügend beispiele, wie durch bekehrung (nicht christianisierung, ist der gleiche unterschied wie glaube und religion !!!) menschen aus total verhaßten volksstämmen sich VERSÖHNEN konnten, durch die kraft des heiligen geistes, und nicht durch humanistische bemühungen....

Ich antwortete:

Bitte Beispiele nennen.

Ich warte immer noch auf eine Antwort. Bekomme ich sie noch?

Gruß
Heike

Donnerstag, der 7. Maerz 2002, 17:07 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Micha schrieb:Könntest Du mit Jesus Christus und mir auf der selben Stufe stehen oder könnte dieses Dein Egoismus nicht verkraften?

Was für ein Schmarren.
ICH STEHE AUF MEINER EIGENEN STUFE, NICHT AUF DER STUFE EINES ANDEREN MENSCHEN. Wenn Du das SEIN meinst, so sind wir alle auf einer Stufe das kann ich noch verstehen.
Gruß Heinz

Donnerstag, der 7. Maerz 2002, 16:58 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Reiner schrieb:Wir alle brauchen Grenzen, an die wir uns halten müssen.

Wir haben in Europa keine Grenzen mehr, erzähle uns mehr über diese Grenzen, was meinst Du damit??

Gruß Heinz

Donnerstag, der 7. Maerz 2002, 16:54 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael schrieb: Was ist also der Lohn, den der erhält, der Deinem Weg der Gita folgt?

Er folgt seiner eigenen inneren Intuition, er glaubt an sich selbst , dies ist der Weg der Gita, seinen Lohn gibt er sich selbst :-))

@Hallo lieber/böser Heinz!

Warum sollte ich böse sein, nur weil ich anders denke als Du? Da Du vollkommen mit Jesus gleich bist, sind wir nun die Bösen, die Sünder. Nur die Vollkommenen sind ohne Sünde:-((

Michael, Religion sollte eine Hilfe sein, sich selbst zu finden, ich zitiere hier noch einmal Ramana Maharshi:
Die Menschen wollen die Wahrheit nicht verstehen, die stets gegenwärtige und ewige Erfahrung der Wahrheit ihres Alltags: die Wahrheit des Selbst. Gibt es denn irgend jemanden, der des Selbst nicht gewahr wäre? Aber sie wollen nicht einmal davon hören, während sie an einem Jenseits höchst interessiert sind - an Himmel, Hölle und Wiedergeburt.

Sie ziehen nun einmal das Geheimnisvolle der Wahrheit vor, und die Religionen tun ihnen den Gefallen und kommen ihnen entgegen - nur, um sie, wenn auch auf Umwegen, letztlich doch zum Selbst zu führen. Wohin Sie immer abschweifen mögen - Sie müssen schließlich zum Selbst zurückkehren. Weshalb dann nicht lieber gleich, hier und jetzt, im Selbst sein und bleiben?

P.S. Der Mensch ist immer sich selbst, dies ist der Bezugspunkt, sein ICH BIN. Michael so Unrecht hast Du nicht, doch mach es nicht so Geheimnisvoll, Religion und Jesus ist nicht nötig, wer meint er brauchte noch einen Menschen als Bezugspunkt, der läuft einem Idol hinterher, der glaubt noch nicht an sich selbst, weil er sich noch hilflos vorkommt.

Donnerstag, der 7. Maerz 2002, 16:48 Uhr
Name: Reiner Dittrich
E-Mail: mail@ichthysbuchhandlung.de
Homepage: http://www.ichthysbuchhandlung.de

Hallo, nicht zu fassen, hier finden immer noch die gleichen nutzlosen Diskussionen statt, wie eh und jeh.
Gott bietet die Lösung für alle Probleme an in der Bibel und durch seine Gebote. Nur viele Menschen wollen sich halt nicht daran orientieren. Der Mensch ist das Problem!
Die Übertoleranz und Grenzenlosigkeit bringt Probleme mit sich, die nicht mehr zu bewältigen sind. Wir alle brauchen Grenzen, an die wir uns halten müssen.
Reiner Dittrich

Donnerstag, der 7. Maerz 2002, 15:47 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

Wenn Du mit Deiner abgehobenen Ausdrucksweise verstanden werden willst, empfehle ich Dir Dich so zu artikulieren, daß auch ein Normalverbraucher von GB-Einträgen die Möglichkeit hat, Dich beim Wort zu nehmen und zu begreifen. Für mich und jeden anderen ist und bleibt es ein Widerspruch, wenn Du Jesus immer wieder als "absolute Volkommenheit" darstellst und im gleichen Atemzug sagst, er habe "Stärken und Schwächen" !

Ich habe kein Problem mit dem vollkommenen Menschen Jesus Christus. Er liebte sich selbst mit allen seinen Stärken und Schwächen,


Das ist schlichtweg eine semantische Unmöglichkeit.
Und wenn Du schreibst, er liebte sich selbst, dann sprichst Du von seiner Vergangenheit, von einem toten Jesus und seiner Eigenliebe. Damit begehst Du einen erneuten Widerspruch mit Deiner nächste Aussage

Klar weiß ich für mich wo der lebendige Jesus Christus, mit neuem Namen, unter den Lebendigen weilt!

Du sprichst also gleichzeitig von einem toten und einem lebendigen Jesus und wunderst Dich dann, wenn Dir niemand glaubt und Dich versteht ! Dagegen muß sich ja selbst Deine dualistische Ideologie sträuben.
Und wenn Du von einem "lebendigen" Jesus sprichst machst Du Dich solange unglaubwürdig, wie er nicht nur für Dich, sondern auch für andere als reale, materielle, lebendige Person in Erscheinung tritt ! Was unter lebendig zu verstehen ist, kannst Du aus jedem Biologiebuch erfahren, falls es Dich interessiert!!
Aber ER wird sich hüten, ER würde wahrscheinlich wegen unterlassener Hilfeleistung noch mal ans Kreuz genagelt oder gelyncht ! Du mußt doch mit Blindheit geschlagen sein, die Ereignisse auf dieser Welt - ganz besonders seit Jesus Geburt - mit seiner angeblichen Liebe für alle Menschen in Verbindung zu bringen ! Da muß man schon die Dualität erfinden, um das zu rechtfertigen:

Jesus muß das Böses zulassen, damit die Menschen erkennen, wie schön das Gute ist

so hast Du ja mal geschrieben ! Da freust Du Dich sicher schon auf das nächste Auschwitz und hast gejubelt beim Attentat auf das WTC !!! Leider, leider scheint Dir jede Logik und jeder Realitätssinn abhanden gekommen zu sein und mit Dir zu korrespondieren wird zum belustigenden/traurigen Dualzeitvertreib !

Gruß Holger

Donnerstag, der 7. Maerz 2002, 15:33 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Wort zu Ostern:

Der junge Religionslehrer sagte begeistert: "Jesus lebt". Meinte der coole Guido: "Soll das heißen, dass wir keine Osterferien bekommen, weil die Auferstehung flach fällt?"

Donnerstag, der 7. Maerz 2002, 14:59 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michel,

Sich selbst zu lieben bedeutet nicht automatisch auch jeden anderen zu lieben wie sich selbst.

Ach bitte, sage mir doch nun mal, wo die universelle Liebe hin ist, von der du die ganze Zeit verkündest.
Warum unterschreibst du dann generell mit "in Liebe" unabhängig davon, ob die Person, die du so anredest dir eben mehr oder weniger deutlich gesagt hat, dass du einen Klaps hast?
Was ist mit der Aussage: liebe deinen Nächsten wie dich selbst?

Gruß
Heike

Donnerstag, der 7. Maerz 2002, 13:19 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@m(ICH)ael
Ich fasse es nicht... da schreibe ich und schreibe und nix wurde verstanden bisher... naja nicht ganz... ;-)

Na, dann solltst du dir mal überlegen ob deine bisherige ausdrucksweise zu verstehen war oder ob sie so verworren war, daß nichts oder nur wenig zu verstehen war :-)))

Donnerstag, der 7. Maerz 2002, 13:16 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo m(ICH)ael,

Du kannst die Egozentrik doch nicht verlassen indem Du sie vollkommen auslebst...

Das du als dualist nur die polarität zweier faktoren kennst liegt auf der hand. Da ich kein dualist bin berücksichtige ich auch alles, das außerhalb deiner akzeptanz liegt. m(ICH)ael ich möchte die egozentrik auch nicht verlassen, ich sehe mich als wichtigste person in meinem leben, ich stehe also bei allem das ich unternehme für mich im mittelpunkt des geschehens, berücksichtige jedoch stets dabei, daß dadurch andere menschen nicht oder nicht über ein erträgliches maß hinaus dadurch belästigt oder geschädigt werden !

Ich nehme mich nicht wichtiger noch unwichtiger als irgend einen anderen Menschen in dieser einen Welt.

Ich nehme mich wichtiger als die meisten anderen menschen, denn ich lebe mein leben und nicht das eines anderen.

Sich selbst zu lieben bedeutet nicht automatisch auch jeden anderen zu lieben wie sich selbst.

Stimmt genau, ich liebe auch nicht jeden anderen menschen und habe auch nicht die absicht dies zu tun, es gibt menschen die kann ich nicht leiden und menschen die ich sympathisch finde und menschen die ich liebe.

Sich als den wichtigsten Menschen im eigenen Leben zu sehen bedeutet die Egozentrik und Ver-messenheit zu besitzen, sich und sein persönliches Ich-Leben über das Ich-Leben von anderen Menschen zu stellen.

Ich stelle mein leben über das leben der meisten anderen menschen, ich würde z.b. nie mein leben riskieren um einen m(ICH)ael zu retten, um einen menschen zu retten, bzw. zu helfen, den ich liebe, würde ich mein leben allerdings jederzeit, ohne zu zögern, riskieren ! !

Klar weiß ich für mich wo der lebendige Jesus Christus, mit neuem Namen, unter den Lebendigen weilt!

Na, dann gibt es ja hier schon zwei die wissen wo dieser Jesus sich befindet. m(ICH)ael, bist du bereit uns die adresse zu geben, damit wir diesen Jesus mal besuchen können um ein wenig mit ihm zu plaudern ? Warumhat der denn übrigens seinen namen geändert ? Hatte der etwa etwas zu verbergen ? Wie heißt denn dieser Jesus jetzt ?

ohne Liebe aber mit freundlichem gruß

EGOn

Donnerstag, der 7. Maerz 2002, 12:21 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Holger

Ich fasse es nicht... da schreibe ich und schreibe und nix wurde verstanden bisher... naja nicht ganz... ;-) die Vollkommenheit ist die Dualität mit allen ihren Erscheinungen... der aber einseitig versucht, diese vollkommene Dualität zu verbessern (Evolution = außerhalb der Mitte), verschlechter diese durch diese eigene Handlung damit erst! Der also einseitg nur das gute zu sein versucht, spaltet damit sich selbst von sich selbst ab, von dem nun durch das gute erst differenziert erkennbaren bösen. Jede einseitige Behauptung (gespaltene Zunge sprechend) ist zugleich eine Lüge, da unvollkommen, jedes gute braucht den differenten Gegenpol - das böse - um existent zu erscheinen. Dieses egozentrische Selbstbild, sich immer verbessern zu wollen, galt es für mich selbst zu durchbrechen, um mich selbst aus ALLEN Zwängen der Evolution (Fort-schritt, Verbesserung der Vollkommenheit führt in die Unvollkommenheit = Vergänglichkeit) zumindest im Geiste zu befreien... meine Realität spiegelt mir diese illusionäre Freiheit als meine reale er-fahr/lebare Illusion wider. Jeder Mensch ist für mich seine eigene Welt in einer gemeinsamen Welt. Jeder Mensch ist für mich sein eigener Sinn des Lebens, sein Schöper seiner eigenen Wirk-Licht-Zeit! Der Mensch kann und will einfach nicht nur ein Mensch sein, nein, er will immer anderes (besseres) sein und Schopenhauer hatte wohl doch recht, dass die Tiere uns Menschen etwas an persönlicher Freiheit vorraushaben! Sie sind nämlich einfach was sie sind ohne darüber nachzusinnen und sich und die eigenen Handlungen durch Zweifel (Ängste) zu beschränken. Die Welt des Teufels aber funktioniert nur über das sähen und schüren von Ängsten und dem anschließenden Verkauf von vermeintlichen Lösungsmöglichkeiten von den eigenen Ängsten. In dieser Welt haben wir Menschen uns unseren Verstand in sich selbst gefangen nehmen lassen.

Hallo Egon...

Du kannst die Egozentrik doch nicht verlassen indem Du sie vollkommen auslebst... was schreibst Du mir da für einen unüberlegten Schwach-sinn?

Ich nehme mich nicht wichtiger noch unwichtiger als irgend einen anderen Menschen in dieser einen Welt. Sich selbst zu lieben bedeutet nicht automatisch auch jeden anderen zu lieben wie sich selbst. Sich als den wichtigsten Menschen im eigenen Leben zu sehen bedeutet die Egozentrik und Ver-messenheit zu besitzen, sich und sein persönliches Ich-Leben über das Ich-Leben von anderen Menschen zu stellen.

Klar weiß ich für mich wo der lebendige Jesus Christus, mit neuem Namen, unter den Lebendigen weilt! Die vollkommene LIEBE wird nur durch die Menschen, die diese LIEBE leben, zum LEBEN erweckt, denn diese vollkommene LIEBE ist alleine = NICHTS!

In LIEBE

Micha-el

Donnerstag, der 7. Maerz 2002, 10:31 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo m(ICH)ael,

Wie kann der Mensch sein Egozentrik lösen und durch was wird dieses EGO dann ersetzt? Ohne die Individualität aufzugeben ist keine Loslösung von der Ich-betrachtung möglich.

Sich selbst in den mittelpunkt des lebens, quasi sich selbst als wichtigsten menschen zu sehen ist eine durchaus akzeptable sichtweise. Eine loslösung von der individualität ist keineswegs notwendig, denn wer sich selbst, sein eigenes leben wichtig nimmt, der ist auch dazu in der lage andere menschen zu akzeptieren. Denn ein mensch der sich selbst nicht wichtig nimmt, dem ist doch eh alles egal, ergo wird dieser mensch immer rücksichtloser handeln ohne die interessen anderer menschen zu berücksichtigen.

Also eine sehr eingeschränkte und verzerrte Perspektive, wie dieses Individuum dann sich und seine Welt wahrnimmt.

Keineswegs, ein individualist der sich selbst achtet ist auch dazu in der lage andere zu achtenn und hat dadurch eine erweiterte perspektive. Ein mensch der sich selbst nicht achtet, der kann auch andere menschen nicht achten und hat so eine eingeschränkte und verzerrte perspektive !

Gruß......Egon

PS. m(ICH)ael, du bist ja auch ein fan von diesem Jesus, Heinz behauptet ja, daß dieser Jesus real ist, weigert sich jedoch beständig die adresse zu nennen. Wie siehsts bei dir aus, kennst du als Jeses fan die adresse oder bist du auch nur ein mitläufer, der diesen jesus noch nie getroffen hat ?

Donnerstag, der 7. Maerz 2002, 10:23 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Günther an Holger:
...dann läßt du den super-intellektuellen raushängen, ....

Mach Dir nichts draus Holger, das wirft Guenther jedem irgendwann vor !

Danke für Deinen Trost, Herbert ! Aber peinlich wärs trotzdem, manchmal klemmt halt der Reißverschluß ! :-(( Aber "super-intellektuell ?", na ich weiß nicht so recht ??
Vielleicht ist Günther Exebitionist, kommt bei religiösen Spinnern öfter vor ! :-))

Gruß Holger

@ Micha

ich stelle mich mit Jesus auf die selbe vollkommene Stufe,..... was Du für Dich machst, ist mir gleich-gültig.

Also Micha, manchmal habe ich so meine Zweifel, hat Dich der Größenwahn nun endlich gepackt hat oder willst Du nur wieder mal gekonnt verarschen???

Ich habe kein Problem mit dem vollkommenen Menschen Jesus Christus. Er liebte sich selbst mit allen seinen Stärken und Schwächen, wie auch ich mich mit Haut und Haaren liebe!

Hast Du´s endlich erannt ??? Ist also doch nicht absolut vollkommen,_ Dein Jesus, wie Du immer herumspinnst !! Na, die Stärken hat er sicher vom Vater und die Schwächen von der Mutter. Ich kann´s aber verstehen, daß Du langsam aber sicher die Übersicht verlierst. Was Du an Dir selbst liebst ist hier sicher allen scheißegal, ich denke aber, Du hast da doch noch was vergessen ! :-)))

Gruß Holger

Donnerstag, der 7. Maerz 2002, 08:59 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michael und Günther

Wie wär`s, pilgert doch mal nach Messina, da gibt es eine "weinende" Bronzestatue. Zieht euch vorher aber eine Nase voll Weihrauch ein, vielleicht gibt das eurem Leben eine neue Perspektive. Das Alte ist zu abgedroschen und unglaubwürdig, außer ihr seid ständig high und seht überall Jesus. Ich kann mir so richtig vorstellen wie ihr durch die Straßen schwebt und alle Menschen mit eurem "Jesus liebt euch alle" auf die Nerven geht.
In der Psychiatrie kannte ich einige Frauen, die meinten sie seien von Gott erhört.
Halt stop, nicht nur in der Psychiatrie, ich erinnere mich da an......, wow die konnte Gott sogar beschreiben.
Die war eine Stufe weiter als ihr!

Donnerstag, der 7. Maerz 2002, 08:37 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Das Loesungswort ist richtigerweise kann. Es gibt aber unzaehlige alternative Wege, ohne seine Individualiaet aufgeben zu muessen.

Nenne mir ein paar alternative Wege, um seine ewige Selbstbetrachtung, bei allem was der Mensch tut, zu verlassen! Wie kann der Mensch sein Egozentrik lösen und durch was wird dieses EGO dann ersetzt? Ohne die Individualität aufzugeben ist keine Loslösung von der Ich-betrachtung möglich. Also eine sehr eingeschränkte und verzerrte Perspektive, wie dieses Individuum dann sich und seine Welt wahrnimmt.

Lieber Günther,

für mich kannst Du nicht sprechen... ich bin auf keiner Suche nach einer absoluten Wahrheit mehr... kein Christ, der sich so nennen dürfte, kann sich so nennen und behaupten selbst noch auf der Suche nach der absoluten Wahrheit zu sein, denn Christ zu sein bedeutet Jesus Christus absolut und bedingungslos zu vertrauen, dass er selbst die Wahrheit, der Weg und das Leben ist. Da Du Dich selbst noch auf der Suche nach der absoluten Wahrheit erglaubst, was aus meiner Sicht auch so ist, kannst Du Dich niemals Christ nennen, außer Du möchtest Dich selbst hinter dem Deckmantel des Christentums verstecken.

Hallo lieber/böser Heinz!

Ich habe nie von einem höchsten, größten usw. gesprochen... wenn Du keinen Über-Jesus mehr möchtest, dann mach Ihn doch nicht zu einem Über-Jesus... ich stelle mich mit Jesus auf die selbe vollkommene Stufe, was Du für Dich machst, ist mir gleich-gültig. Ich habe somit bestimmt nichts mit meinen Augen, wie steht es da aber bei Dir selbst? Wie erhältst Du die Gleichberechtigung aller Menschen? Welcher für alle Menschen verständliche und selbe Bezugspunkt könnte diese Gleichberechtigung aller Menschen aus Deiner Sichtweise regeln?

Was ist also der Lohn, den der erhält, der Deinem Weg der Gita folgt? Steht in der Gita etwas von dem Höchsten, das es zu finden gilt? Ich habe kein Problem mit dem vollkommenen Menschen Jesus Christus. Er liebte sich selbst mit allen seinen Stärken und Schwächen, wie auch ich mich mit Haut und Haaren liebe! Jeder Mensch, der ein Kind GOTTES ist, ist ein vollkommener Mensch, ohne einen Anfang und ein Ende, denn beide sind bei GOTT und nicht bei der menschlichen Geburt und deren Gegenpol eines Todes zu finden. Belehre mich somit bitte nicht, welchen Wahn ich noch abzulegen hätte! Ich laufe keinem egozentrischen Wahn nach, alles selbst zu sein.

Der Egomensch ist der, der ein Problem damit hat, sein Ego für die Sache aufzugeben! Ein Egomensch ist der, der seinen Egoismus über den von anderen Menschen stellen will!

Könntest Du mit Jesus Christus und mir auf der selben Stufe stehen oder könnte dieses Dein Egoismus nicht verkraften?

Ich muß niemanden belehren... jeder kann sich aber selbst an Jesus Christus prüfen, wenn er möchte!

In LIEBE

Michael

P.S. Herbert, wenn Du über Widersprüche sprechen möchtest, so schreibe bitte direkt hin, was Du als einen Widerspruch zu erkennen glaubst. Bedenke bitte immer die ganze Wahrheit = Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners... vielleicht lösen sich dann mögliche Widersprüche für Dich von all-eine auf... gehst Du aber einseitig vor, wirst Du an Deinen von Dir erkannten Widersprüchen verzweifeln, denn der die Wahrheit spricht, spricht nicht mit gespaltener Zunge, er spricht mit der Kraft des zweischneidigen Schwertes!

Donnerstag, der 7. Maerz 2002, 00:05 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael schrieb:Ich glaube Dir, dass Du selbst vor dem Unvorstellbaren gestanden hast, doch Du hast nur Deine eigene Egovorstellung (Deine egozentrischen Selbstbilder und Wünsche) gesehen, dass Du alles selbst bist.

NOCHMALS FÜR DEN MICHAEL DER WAS MIT DEN AUGEN HAT: Was ich möchte ist, keinen Über-Jesus und keinen Über-Gott mehr, die Gleichberechtigung aller Menschen, eine besseres Verständnis, mehr nicht.

Wenn ich mich als das Höchste sehen würde, was Du mir ständig vorwirfst, würde ich dann so etwas schreiben? Was Du nicht ertragen kannst ist, dass dieser so hochgeehrte Jesus selbst viele Fehler hatte und das EIN MENSCH GENAUSO IST WIE EIN JESUS UND EIN GOTT. DARIN GEBE ICH DEM HERBERT SOGAR RECHT DIESER WAHN HAT DIE MENSCHHEIT IMMER NOCH NICHT ABGELEGT AUCH DU NICHT MICHAEL.
"Ihr von unten, ich von oben" (Jh. 8,23). Er will "Herr" und "Meister" genannt werden (Jh. 13,13). Er will von den Menschen erkannt, geehrt und bewundert werden.
Wer ist nun der EGOMENSCH??
Deine eigene Egovorstellung (Deine egozentrischen Selbstbilder und Wünsche) gesehen, dass Du alles selbst bist.
Ja Ja Michael, wir die kleinen Sünder, die nichts verstehen, die Du belehren musst, damit sie zum Heil gelangen.
ICH VERSTEHE MEHR ALS DU GLAUBST.
Gute Nacht

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 22:41 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Gunther und den anderen WahnGLAEUBIGEN,

...die Widerspruechen des Verkuenders der Frohen Drohbotschaft heute Abend...

Jesus betont einerseits "Ehre von Menschen nehme ich nicht an", vielmehr sei der gekommen zu dienen (Jh. 5,41 und Mt. 20,28). Andererseits verkuendet er grossspurig und andere verletzend: "Ihr von unten, ich von oben" (Jh. 8,23). Er will "Herr" und "Meister" genannt werden (Jh. 13,13). Er will von den Menschen erkannt, geehrt udn bwundert werden. Dies zeigt sich auch im Gespraech mit der Samariterin (Jh. 4,7 ff). Das zeigt sein Disput mit den Juengern, die ihn nicht fuer einen gewoehnlichen Propheten halten sollen (Mk. 8,27 ff). So nebenbei gefragt: Fuer was braucht ein allmaechtiger Gottessohn Juenger?
Petrus, der ihn als Christus preist, wird dafuer ausgezeichnet (Mt. 16,13 ff). Auch sonst empfaengt, wer Jesus ehrt, Lob; der hauptmann von Kaparnaum ebenso (Mt. 8,5 ff) wie Maria in Bethanien (Lk. 10,38 ff) oder die Frau, die ihn dort salbt, weshalb er ihr "evangelischen Weltruhm" voraussagt (Mt. 26,6 ff). Und Nathanael, der ihn "Gottessohn" ruehmt und "Koenig von Israel", stellt er gar den Anblick des Himmelreiches in Aussicht (Jh. 1,47 ff.).
Andererseit reagiert Jesus sauer, wird ihm Resepekt verweigert. Sein Empfang in Nazareth laesst sich gut an, bis jemand fragt: "Ist dieser nicht der Sohn des Zimmermanns?", worauf er immer schaerfer den Groll des beleidigten Propheten bekundet, bis man sein Leben bedroht (Mt. 13,53 ff und Lk. 4,16 ff). Als von zehn Aussaetzigen, die er angeblich heilte, nur einer ihm dankend zu Fuessen stuerzt, fragt er gereizt nach den anderen: "Hat sich sonst keiner gefunden, der zurueckgekehrt ist, um Gott die Ehre zu geben...?" (Lk. 17,11 ff) Und waehrend er in Bethanien die ihm lauschende Maria rechtfertigt, weist er ihre Schwester, die ihn bewirtet zurecht (Lk. 10,38 ff). Vielleicht hat Euer Jesus in der Wueste aus Steinen nicht Brot gemacht, weil er kein bewunderndes Publikum hatte? (siehe auch Wasser in Wein [Mt. 4,1 ff) und Jh. 2,1 ff]).
Der Lehrer der jesuanischen Naechstenliebe ist gleichzeitig der Lehrer des Naechstenhasses, indem seine Juenger sogar den eigenen Vater, die Mutter, Weib und Kinder, Brueder und Schwestern hassen sollen, ja sich selbst (Mt. 22,39 und Lk. 14,26). Andererseits will er wieder Vater und Mutter geehrt wissen (Mk. 7,10 ff). Einerseits lehrt Jesus, den sich verfehlenden und dreimal die Reue verweigernden Bruder fuer einen Heiden und Zoelnner halten; andererseits befiehlt er gleich darauf, dem scih vergehenden Bruder siebenzigmal siebenmal zu vergeben (Mt. 18,15 ff und Mt. 18,21 ff). Einmal gebietet er den Juengern, ihre guten Werke den Menschen zu zeigen, damit diese dafuer den Vater im Himmel preisen, dann aber wieder soll man die guten Werke nicht vor den Leuten ausueben, um gesehen zu werden, sonst bekomme man keinen Lohn im Himmel (Mt. 5,16 und Mt. 6,1 ff). Ein Widerspruch nach dem anderen...
Einmal erklaert Jesus, jede Suende und Laesterung werde den Menschen vergeben, ausser der Laesterung des HeiGei`s; ein andermal lehrt er, jeder der seinem Bruder zuernt, ihn mit einem Schimpfwort zuernt, soll schon der Feuerhoelle verfallen (Mt. 5,21 f und Mt. 12,31), ja er will am Tag des Gerichts bereits Rechenschaft fordern fuer "jedes unnuetze Wort". Dabei sagt er doch, dass er "ueberhaupt nicht richte", um freilich gleich im naechsten Satz das Gegenteil zu aeussern (Mt. 12,36 und Jh. 8,15). Bei seiner angeblichen Aussendungsrede weist er die Jueneger an: "Den Weg zu den Heidenvoelkern schlagt nicht ein..."; bei seiner vermeintlichen Auferstehung befiehlt er ihnen, "alle Voelker" zu missionieren (Mt. 10,5 f und Mt. 28,19).
Einmal will Jesus offenbar als suendlos gelten. "Wer von euch kann mich einer Suende zeihen?" fragt er, will aber ein anderes Mal nicht fuer gut gehalten werden (Jh. 8,46) und Mk. 10,18). Einmal moechte er alle erloesen, ein anderes mal bloss viele, wieder ein anderes mal sind gar nur "wenige auserwaehlt" (Jh. 12,32 und Mt. 20,28 und Mt. 22,14).
Einmal lehrt er, wer ihn sehe, sehe den Vater, er sei im Vater und der Vater in ihm. Bald darauf bekennt er: "Der Vater ist groesser als ich" (Jh. 14,9 ff und Jh. 14,28). Er verkuendet Naechsten- und Feindesliebe, will auch seinen Juengern Frieden geben (natuerlich nicht allen - siehe Judas) und predigt doch, nicht gekommen zu sein, um Frieden auf die Erde zubringen (q.e.d. :-))) ), sondern das Schwert (Jh. 14,27 und Mt. 5,43 ff und Mt. 10,34).
Natuerlich alles keine Faelschungen, natuerlich darf man nicht alles woertlich nehmen - man muss den uebergeordneten Sinn und Geist verstehen...

Also - mir ist da Heikes Religion mit den Ausserirdischen freilich plausibler... UND VOR ALLEM OHNE WIDERSPRUECHE!

Gruesse
Herbert

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 21:55 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich kenne viele Hexen und die haben das gleiche Problem wie ich!

Du reitest zuviel auf Besen, statt auf...

LOOOOOL

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 21:54 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Viele Erste werden Letzte...

Der ewige Schiss, am Schluss der Angeschissene zu sein :-))))))))

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 21:53 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

(Bete 10 "Vater Unser" und 5 "Ave Maria"... aber auf den Knien :-))) )

Hoppala, das war ja vorauseilender Gehorsam... das gibt Haue

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 21:52 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ego te absolvo...

AMEN!

(Bete 10 "Vater Unser" und 5 "Ave Maria"... aber auf den Knien :-))) )

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 21:52 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

*Ego te absolvo...+

AMEN!

(Bete 10 "Vater Unser" und 5 "Ave Maria"... aber auf den Knien :-))) )

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 21:51 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

es gibt auch engel u schutzengel...

Kommt alles aus der gleichen Goetter-Gespenster-Manufaktur...

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 21:50 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Na klar erinner` ich mich. Gewisse aeeeh... "Positionen" bleiben einpraegend...

Braaaaaav... Ego te absolvo.... hehe....

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 21:47 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

auf die Knie (du erinnerst dich? fiese grins)

Na klar erinner` ich mich. Gewisse aeeeh... "Positionen" bleiben einpraegend...

:-))))

Gruesse
Herbert

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 21:46 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heike,

sorry, ich wollte das nicht schreiben, es war stärker als ich...

:-))))))

Bei mir ist eben die Schokolade staerker... :-)))

Gruesse
Herbert

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 21:45 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert,

:-))))))

Böse, böse, böse.... auf die Knie (du erinnerst dich? *fiese grins*)

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 21:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther:

wir ALLE sind auf der suche nach der "absoluten wahrheit",...

Sorry - ICH nicht! (mehr)

Herbert

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 21:43 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ja, halten die mich für blöd?????

:-))))))

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 21:42 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther:

dein leben ist in der hand gottes, Er bestimmt den zeitpunkt deines todes (vielleicht schon heute oder morgen, wer weiß......).

Den Zeitpunkt seines Todes kann man selbst veraendern. Ob Saeufer oder Sportler, ob Raucher oder Wanderer, ob fettes Fleisch Essender oder vegetarisch Lebender, ob Autofahrer oder Nahverkehrsmittel-Nutzer, etc.

...und die ILLUSION von der endgültigen auslöschung ist ein satanisches MÄRCHEN !!

Kenne leider keinen fiktiven Satan. Ihn gibt es sowenig wie Deinen eingebildeten Gott. Mit dem Tod ist alles vorbei...

...du HAST aber bis zu deinem tod die chance dich retten zu lassen,...

Ich will aber tot sein.

so wie du mit anderen menschen umspringst, scheint dein INNEN-leben nicht o.k.,

Anders scheint von Dir keine Reaktion zu erwarten sein...

du "MUßT" beweisen, daß du schlauer bist als gott und Seine kinder...

Diesen Beweis muss niemand antreten. Jeder ist schlauer, als ein erfundener Gott. Auch Du - Du hast`s nur noch nicht gemerkt :-)))

profilneurose würd ich sagen...:-)

Dir gegenueber oder Deinem fiktiven Gott gegenueber?

...nimm's nicht persönlich, du bist nicht allein mit dieser krankheit...:-)

Erstens habe ich keine "GLAUBENSkrankheit", wie Du (goettlicher WahnGLAUBE), denn ich GLAUBE nicht (Ich denke - also bin ich... KEIN CHRIST) und zweitens verhaelt es sich genau umgekehrt. Die Welt (siehe Saeuglinge/Kleinkinder, die per se keinen Gott und keinen GLAUBEN kennen ausser den, den man ihnen aufschwatzt) ist von Grund auf gottlos. Wer etwas anderes GLAUBT, ohne verifizierbare Beweise erbringen zu koennen, erliegt einem WahnGLAUBEN - einem Hirngespinst.

G. an Holger:
...dann läßt du den super-intellektuellen raushängen, der du NICHT bist...

Mach Dir nichts draus Holger, das wirft Guenther jedem irgendwann mal vor...

Herbert

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 21:38 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

danke für den Link von Mensa. Diese Organisation ist mir schon bekannt. Von einem IQ von 140 hatte ich schon mal gehört... aber 190?

Da wollte ich dann also gleich den IQ Test machen, würde mich aber 10€ kosten. Ja, halten die mich für blöd????? *grins*

Heike

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 21:37 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy

micha schreibt an heinz:
"Und wer noch auf der Suche nach Erklärungen in der gemeinsamen Welt ist, der kann natürlich selbst absolut nichts erklären."

lieber micha,
das sehe ich anders. wir ALLE sind auf der suche nach der "absoluten wahrheit", selbst die christen, die in jesus DIE WAHRHEIT erfahren (haben). ich denke, jeder kann jedem helfen, ein kind einem alten mann und ungekehrt. sogar von atheisten kann frau/man was lernen....:-):-)))
sowas ähnliches hast du doch mal aus dem thomasevangelium zitiert, oder ???
lieber gruß von
roots-roy

Wir alle brauchen "Wurzeln und Flügel" und sollten einander dazu verhelfen.

We all need "roots and wings" and should help each other to get them.

Nous tous avons besoin "de racines et d'ailes" et nous devrions nous entr'aider à nous les procurer.

Bernd Frederich, deutscher Familientherapeut

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 21:32 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

Das Loesungswort ist richtigerweise kann. Es gibt aber unzaehlige alternative Wege, ohne seine Individualiaet aufgeben zu muessen.

Weise Worte eines weisen, schokoladeliebenden Mannes.... (*lachwech* sorry, ich wollte das nicht schreiben, es war stärker als ich)

Grüße
Heike

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 21:26 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer seinen Egoismus, seine Egozentrik, seine Eifersucht, seinen Neid, seine Habsucht usw. los werden will, der kann seine Individualität für den Leib Christi aufgeben.

Das Loesungswort ist richtigerweise kann. Es gibt aber unzaehlige alternative Wege, ohne seine Individualiaet aufgeben zu muessen.

Herbert

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 21:23 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michel,

Hoppala: Zustimmung wie abgeschnitten. Aber OK, das ist meine persönliche Entscheidung.
Nix für ungut.

LOOOOL deine erste humoristische Anwandlung.... dann besteht ja noch Hoffnung *grinsel*

Gruß
Heike

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 21:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heike,

Nichts gegen Leute, die keinen IQ von 190 haben (gibts die überhaupt? Na ja, egal).

Siehe:

http://www.mensa.de

Gruesse
Herbert

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 21:13 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hoppala: Zustimmung wie abgeschnitten. Aber OK, das ist meine persönliche Entscheidung.

Hoppala: Zustimmung wie abgeschnitten. Aber OK, das ist meine persönliche Entscheidung.

Nix für ungut.

Micha-el

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 20:48 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michel sagt: dafür, dass Du nix zu sagen hast, hast Du aber ganz schön viel abgeschriebenes verbreitet, ohne es selbst zu verstehen, wie man/frau merkt, wenn sie gezielt auf Deine Statements Bezug nimmt und absolut keine Antwort, sondern nur ... erhält, jedoch lässt Du Deine konkreten Antworten auf konkrete Fragen meist vermissen!

Ich stimme Michel in dem Fall zu. Ist das jetzt "den Teufel mit dem Belzebub austreiben" (symbolisch gesehen natürlich nur) *lach*

An Jesus Christus kannst Du Dich selbst und Dein Leben beweisen, wenn Du möchtest, denn dieser ist nicht nur laut Günther der Knackpunkt im Leben eines jeden Menschen, der Kenntnis von Ihm hat!

Hoppala: Zustimmung wie abgeschnitten. Aber OK, das ist meine persönliche Entscheidung.

Nix für ungut.

Heike

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 20:46 Uhr
Name: Willy
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und deshalb sehen die auch alle Personen wie Jesus und den heiligen Geist, alles Phantasiegebilde eines drogenumnebelten Hirns !

Hey Egon, ich habe noch nie Jesus und Co geseh'n! Und jetzt ziehe ich erstmal einen durch, ohne anschließende Wahnvorstellungen!

Euer Willy Weed

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 20:43 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Hila,

Ich bin eine Hexe ich habe auch zubekräfte...

du hast was?

Ich kenne viele Hexen und die haben das gleiche Problem wie ich!

Welches?

Ihr redet nr über gott .. es gibt auch engel u schutzengel(ich bin nicht verrückt!)

Ich glaube nicht an einen Gott, folglich auch nicht an Engel oder Schutzengel oder den Teufel oder einen viergehörnten Dämon.

...aber ich verstehe es ausgeforscht zu werden

Was meinst du damit?

Heike

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 20:06 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo lieber Heinz,

Jesus Christus hat durch die Behauptung sein eigener König in seinem Königreich zu sein einiges erreicht und das hat Ihn das LEBEN gekostet, um für der Norm entsprechenden Menschen zu antworten. Er wußte und sagte dieses entsprechend: er ist damals gekommen, um Streit und Hass in die Welt zu legen, denn nur was absolut zerstritten ist, kann dann ja erst durch die bedingungslose LIEBE, wenn diese die Herzen der Menschen bevölkert wieder mit-ein-ander verbunden werden, wenn jeder Mensch sich so langsam seiner eigenen Schuld an den Miseren dieser Welt bewußt wird. Jeder Mensch, der somit seine vollkommene Freiheit in dem bewußten Schöpfer seiner Umwelt zu sein gefunden hat, kann in einer Welt somit nur mit jedem anderen König ein und des selben Königreichs herrschen, doch das das eben nur über den bedingungslosen Bezugspunkt der bedingungslosen LIEBE = als für jeden Menschen begreifbares reales ABBILD in JESUS CHRISTUS zu bekommen ist. In meinem GB schrieb mir Mondkind: Wenn die Liebe der Weg ist und der Weg das Ziel, dann sind Ziel und Weg identisch. Letztendlich ist alles ein Kreis ohne Anfang und ohne Ende. Verstehst Du das, dann verstehst Du, dass das SINNBILD JESUS CHRISTUS in sich selbst verkörperte den Anfang und das Ende der Welt... da wir nur eine WELT haben... nicht auch Deiner WELT? Wenn Du Dich aber Deiner Umwelt nicht mehr verständlich machen willst, ist dann ausschließlich die gemeinsame REALITÄT bekloppt? Ich glaube im Prinzip das SELBE wie Du, doch könntest Du JESUS CHRISTUS und mich(a) mit DIR in ein und dem selben Königreich vorstellen, als gleichberechtigte und gleichwertige Schöpfer ihrer gemeinsamen Umwelt? Wenn nicht, dann suchst Du mit Deiner Umwelt keine vollkommene Einigung und somit keinen wirklichen Frieden und daraus resultieren dann Deine möglichen Ängste und Deine Unfreiheiten. Du magst ja alles gefunden haben, doch warum dürfen andere Menschen neben Dir nicht auch alles gefunden haben? Ich fragte Dich, was Du in der Gita gefunden hast und habe keine Antwort von Dir bekommen, was Du für Dich da alles gefunden hast. Den Gita-Guru hast Du aber anscheinend benötigt, bzw. der war natürlich nur so freundlich Dir Deine eigenen Gedanken aufzuschreiben. Ich glaube Dir, dass Du selbst vor dem Unvorstellbaren gestanden hast, doch Du hast nur Deine eigene Egovorstellung (Deine egozentrischen Selbstbilder und Wünsche) gesehen, dass Du alles selbst bist. Mir ist diese menschliche Erkenntnis natürlich nicht unbekannt, doch sie ist halt mehr als das Unvorstellbare und damit weniger. Das vollkommen Unvorstellbare aber, nur das kann eines jeden gleichberechtigter, quasi multidimensionaler Vater sein. Wir Menschen müssen einen ALLES und NICHTS gleichberechtigenden Bezugspunkt haben, der sich absolut in keine unserer menschlichen Entscheidungen einmischt, damit auch wir Menschen uns nicht mehr in die Entscheidungen eines anderen Menschen einmischen. Damit haben alle Menschen eine Chance als gleichberechtigte und gleichwertige Mitmenschen in dann ein und der selben Welt, ohne einen Anfang und ohne ein wirkliches Ende, zu leben, denn diese beiden liegen dann bei der bedingungslosen LIEBE = JESUS CHRISTUS. Dann wird diese ewige bewußte Welt einzig und all-ein aus der Kraft der LIEBE, aus JESUS CHRISTUS gespeist. ALLES IST dann aus dem NICHTS der bedingungslosen LIEBE gemacht. Kann es die LIEBE ohne die LIEBENDEN Menschen überhaupt geben? - Die entsprechenden Bibelstellen habe ich auch hier zum Teil schon gepostet. - Das ist dann der Moment, wenn die Himmel vergehen und die ganze Welt von der Unbewußtheit des Schöpfers zu bewußten Schöpfern durch die Kraft der wirklichen LIEBE = JESUS CHRISTUS wird.

Darum geht es für mich in meinen Worten in dem Glauben an die LIEBE... an JESUS CHRISTUS, der mir sein LEBEN schenkte, damit ich mein wirkliches unbeschränktes LEBEN fand!

Viele Erste werden Letzte, doch sie alle werden ein EINZIGER sein...

In LIEBE

Micha-el

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 20:00 Uhr
Name: Hila
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: :-) ;-):-(

Ich bin eine Hexe ich habe auch zubekräfte ich weiß aber nicht ob andere es verstehen eine Hexe als Freundin zu haben Ich kenne viele Hexen und die haben das gleiche Problem wie ich!Ihr redet nr über gott .. es gibt auch engel u schutzengel(ich bin nicht verrückt!)aber ich verstehe es ausgeforscht zu werden

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 18:47 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maud,

Weihrauch enthält dem THC (Haschisch) ähnliche Substanzen.
Das sagt doch schon alles, deshalb haben die Ministranten oft so einen verklärten Gesichtsausdruck.

Und deshalb sehen die auch alle Personen wie Jesus und den heiligen Geist, alles Phantasiegebilde eines drogenumnebelten Hirns !

Gruß......Egon

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 18:42 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@also ich gehe mal zu Deinen Gunsten davon aus, dass Du das alles selber verstehst, was da so zu lesen steht.

Ich denke schon Gerhard:-))

Wenn das Glücklichsein für mich so kompliziert ist, dann lasse ich es lieber. Ich muss nämlich gestehen, ich verstehe nichts von dem, was da steht.

Gerhard, wenn Du glücklich bist, so freue ich mich mit Dir, denn das Glücklichsein zeugt von einer gesunden Lebenseinstellung, mehr braucht man doch nicht. Meine Überzeugung.
Was ich auf meiner Homepage schreibe ist nur ein Versuch, es ist schwer zu verstehen, gebe ich selbst zu. Nicht verstanden zu werden, damit muss man leben und mit umgehen können, ich zwinge keinen dazu oder möchte damit missionieren, soll es sich jeder einmal durchlesen, vielleicht ist der Ein oder Andere dabei, der ein Interesse daran hat, habe zur Zeit über 50 Besucher am Tage auf meiner Homepage.
Gruß Heinz

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 18:12 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, auch Du kannst wenig bewirken, schaue Dir Jesus an, schaue Dir die 2000 Jahre an, was gelaufen ist. Was ich möchte, ist keinen Über-Jesus und keinen Über-Gott mehr, die Gleichberechtigung aller Menschen, eine besseres Verständnis, mehr nicht. Wer oder was ich bin, kannst Du überhaupt nicht beurteilen, weil Du mit deinem frechen Mundwerk es niemals erfassen kannst.

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 18:02 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nochmals, ich habe für mich alles gefunden, meinen persönlichen Weg, ich benötige keinen Jesus, keine Religion und keinen Guru mehr. Auch wenn ich mich hier nicht so wundervoll wie Du als hochbegabter und begnadeter Mensch äußern konnte und kann, deshalb meine Abschriften, so habe ich doch für mich alles, was mir hilft und mehr brauche ich nicht lieber Michael, ich lebe einfach mein Leben, manipulieren und denunzieren, kann mich keiner mehr :-))
Die liebsten Grüße

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 17:34 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo lieber Heinz,

dafür, dass Du nix zu sagen hast, hast Du aber ganz schön viel abgeschriebenes verbreitet, ohne es selbst zu verstehen, wie man/frau merkt, wenn sie gezielt auf Deine Statements Bezug nimmt und absolut keine Antwort, sondern nur ... erhält, jedoch lässt Du Deine konkreten Antworten auf konkrete Fragen meist vermissen!

An Jesus Christus kannst Du Dich selbst und Dein Leben beweisen, wenn Du möchtest, denn dieser ist nicht nur laut Günther der Knackpunkt im Leben eines jeden Menschen, der Kenntnis von Ihm hat!

Konkrete Frage: Was biete die Bhagavad-Gita dem Suchenden an Lohn an, wenn er wie Du gefunden hat, was er suchte? Erbitte eine konkrete Antwort! Dir zur Liebe hatte ich damals dieses absolut überteuerte Buch für DM 69,95 gekauft, denn Du hast damals schon behauptet: Um Dich verstehen zu können, müßte ich diese Bhagavad-Gita lesen... nun ich habe es gelesen und verstanden und damit verstanden, dass Du überhaupt nix verstanden hast und noch auf der Suche nach einer logischen Erklärung für Dein mögliches Herzinfarkt-Erlebnis bist. Und wer noch auf der Suche nach Erklärungen in der gemeinsamen Welt ist, der kann natürlich selbst absolut nichts erklären.

Du hast Dich größer gemacht hinter Deiner Fassade von hochtrabenden Worten (Prof. Love...), welche Du selbst nicht mal verstehst und nun bist Du entsprechend gefallen auf der anderen Seite, denn der Hochmut kommt vor dem Fall!

Da Du nicht weißt, was Du sagen willst, hast Du ja auch so viele Homepages mit verschiedenen Aussagen. Mir kommt es inzwischen nur noch so vor, Du machst Werbung für Dich... vielleicht hast Du ja zumindest manche Menschen so blenden können, wie Du Dich selbst geblendet hast, dank Jesus falle ich auf Blender aber nicht mehr herein... Er ist mein Indikator für die lebendige Wahrheit. Jes 47,10 ...Deine Weisheit und deine Wissenschaft haben dich verführt, daß du bei dir selbst gedacht hast: Ich bin's und sonst niemand!

Also Heinz, Du bist ALLES selbst und somit bist Du auch ich und jeder andere Mensch... damit erhebst Du Dich zu einem GOTT über die ganze WELT und kannst Du, als GOTT, diese Welt dann nicht gerechter und freundlicher und friedlicher machen? Kannst Du nicht machen das die USA, die auch die Deutschen zu erneuten Weltverbrechern (Bundeswehreinsatz mit bisher einem deutschen toten Soldaten = ich möchte als GOTT nicht in Deiner Haut stecken, wenn Du diesen Tod ihr gegenüber der Soldatenmutter zu verantworten hast.) gemacht haben zur Vergebung ein Deines Sinn bewegen? Mein GOTT heißt JESUS CHRISTUS lieber Heinz, da hat ein so großes Ego wie Deines keinen Platz zwischen mir und meinem GOTT! Und mein GOTT lässt mich mit Ihm auf der selben vollkommenen Bewußtseinsstufe stehen, als ein KIND des EINEN GOTTES!

Vielleicht solltest Du Dich selbst in Deinen Mitmenschen wiedererkennen können, denn es gibt keine böse Menschen... ;-) Manche Menschen möchte Dich nur freundlich auf Deine mögliche Wahnvorstellung hinweisen, Du wärest ihr GOTT, denn meiner bist Du absolut nicht und da Du Dich größer zu machen versuchst machst Du Dich auf der anderen Seite der selben Medaille immer selbst kleiner, als Du in der Vollkommenheit Jesu Christi sein könntest.

In LIEBE

Micha-el

P.S. Jetzt verstehe ich endlich, dass ich Dich bisher überhaupt noch nicht verstehen konnte! Und deshalb erkenne ich jetzt, dass Du selbst überhaupt nichts verstanden hast. Wer wie Du gut austeilen kann, der müßte - will er gerecht zu sich selbst sein - entsprechend gut einstecken können und jetzt nicht gleich wieder die kleine beleidigte Leberwurst spielen müssen. ;-) Wenn sich Dein Glaube nicht in der gemeinsamen Realität beweisen lässt, was nützt dann Dein Glaube den Menschen in dieser gemeinsamen Realität, wenn er sich nicht mal beweisen lässt?

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 17:02 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heinz:

also ich gehe mal zu Deinen Gunsten davon aus, dass Du das alles selber verstehst, was da so zu lesen steht.

Wenn das Glücklichsein für mich so kompliziert ist, dann lasse ich es lieber. Ich muss nämlich gestehen, ich verstehe nichts von dem, was da steht.

Was nicht heisst, dass ich unglücklich wäre, ganz im Gegenteil. Aber es reicht mir.

Gerhard

P.S. Ein Impressum wäre nicht nur nicht schlecht sondern ist nach dem Teledienstgesetz sogar vorgeschrieben.

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 16:54 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Günther

irgendwie ist die diskussion mit dir nicht so interessant. du fragst IMMER dasselbe....:-)
dann antworte ich und du behauptest, ich würde nicht antworten,

Zur Erinnerung:

Du behauptest Jesus sei real und ich sage Jesus ist irreal ! Daraus könnte sich durchaus eine höchst interessante Diskussion entwickeln, wenn jeder seine Auffassung begründen würde. Ich habe es getan und die Eigenschaften eines realen Jesus dargestellt, nämlich als eine materielle Person (siehe Trinität)! Danach ist ja sogar der "Heilige Geist" eine Person !!!! Da dieses nach meiner wissenschaftlichen Weltauffassung nicht möglich ist und nicht bewiesen werden kann, bist Du diesen Beweis schuldig, zumal Dir das ja ohne weiteres möglich wäre, denn Du sagst:

ich jedenfalls bin froh und dankbar, jesus REAL kennen zu dürfen

Ich nehme Dich also beim Wort und frage IMMER WIEDR; ob Du IHN nun als reale materielle Person, oder nur ideell kennst. Wenn Du also eine interessante Diskussion wünschst, dann erkläre mir, wo diese reale materielle Person Jesus sich befindet und was sie bisher für dieser Welt (nicht für Dich!!!) für einen nachweisbaren Nutzen hatte ??

Dein Hinweis, Jesus sei in der Bibel und im Herzen (oder im Kopf als Idee) zu finden, kann natürlich auf eine reale, materielle Person NICHT zutreffen, so eine große Bibel gibt es nicht, außerdem wäre ER dann platt wie eine Flunder! :-))

ALSO: IST ER NUN REAL (als materielle Peson); ODER IRREAL ?
Ich habe meine Auffassung begründet, nun bist Du dran !

Gruß Holger

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 16:27 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, ich habe für mich alles gefunden, ich brauche keinem etwas zu beweisen, was mein fehler war, den ich eingesehen habe. Alles was ich zu sagen habe, steht bereits in der Bhagavad-Gita und auf meiner Homepage.
Gruß Heinz

Günther, ich möchte dir nur sagen, es ist schön von dir sich um alle Menschen gedanken zu machen, doch jeder Mensch geht seinen weg, also keine Panik und was du über den Holger geschrieben hast, dem kann ich nur zustimme, so ist unser Holger nun mal:-))

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 14:47 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hi lieber, großer Eric des höchsten Wissens,

nach allem, was ich hier geschrieben habe, stellst Du mir absolut sturr und un-einsichtig immer wieder die selben schwach-sinnigen Fragen... *lach wech*

1. Wo war Gott (wenn er nur für die Menschen da war ) die letzten 6 Millionen Jahre seit dem es Menschen gibt. Wollest Du eine Frage (?) stellen oder eine Feststellung schreiben?

Deine erste Frage ist vielleicht falsch gestellt, denn mein GOTT, der Undefinierbare, war bevor er gewesen ist, somit ist er immer und über-all-gegenwärtig. ;-)

2. Was waren unsere Artgenossen für "arme" Kerle die vor Mose oder Abraham gelebt haben Hier weißt Du also nicht mal mehr, wie Du Deinen Satz ab-schließen sollst...

Waren aus Deiner - der Linearitätsgläubigkeit/Kontinuitätsgläubigkeit anhaftenden - Sicht die Menschen vor Mose "arme" Menschen? Aus meiner Sicht kann, was sein Leben nur erträumt, z.B. überhaupt nicht real sterben, außer es ist unser eigener menschlicher Realitätsglaube, der die damaligen Menschen zwingt sterben zu müssen... wie uns Menschen auch unser Hilfsbedürfnis/Schuldeingeständnis zwingt ca. 35.000 Kinder täglich sterben lassen zu müssen, damit wir uns als die guten helfenden Menschen postulieren dürfen, um unserer ungerechten Lebensweise (das Recht des Stärkeren) weiter frönen zu können...

Was aus weltlichen Gesetzen wird, sehen wir sehr schön an den vielen Ungerechtigkeiten (Gleiches mit Gleichem vergelten ist unter Strafe gestellt, doch eben nicht für die USA, denn die sind gleicher als gleich... Kain tötet Abel und diesen Wahnsinn begehen wir Menschen an Menschen bis heute) in unserer heutigen Gesellschaft. Das Recht ist immer und einzig auf der Seite des Mächtigeren und Stärkeren! Kehre also vor Deiner Haustüre und nicht vor den Türen von Christen... die haben selbst genug zu kehren, wie auch ich genug zum Ausmisten gefunden habe...

Die Welt gehört jedem, der in ihr geboren wurde und nicht nur dem erst geborenen, der sich seine Erstgeburt von allen anderen bezahlen lässt. Ein sehr ungerechtes Recht auf die Erstgeburt oder Erstentdeckung. Komisch, dass Du es nicht anmaßend findest, die Welt, das Eigentum aller Menschen durch Gesetze von Menschen für/gegen Menschen zu verteilen und anderen Menschen (Christen...) dieses zu tun als Unrecht/anmaßend absprichst... fasse Dich mal lieber an Deine eigene Nase und schiebe Dein eigenes Schuldbewußtsein nicht auf andere Christen Menschen, die Du damit diskriminierst. Es selbst nicht besser machen können, doch anklagen, das kannst Du, doch nicht Dich selbst!

Lieben Gruß

Micha-el

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 14:41 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

herbert:
"Ich brauch keine Chance. Mein Leben ist voellig o.k. - und meinen Tod bestimme ich (weitgehend) selbst."

dein leben ist in der hand gottes, Er bestimmt den zeitpunkt deines todes (vielleicht schon heute oder morgen, wer weiß......). und die ILLUSION von der endgültigen auslöschung ist ein satanisches MÄRCHEN !! du HAST aber bis zu deinem tod die chance dich retten zu lassen, im gegensatz zum "religiös werden" (ich kann's nicht oft genug betonen.) so wie du mit anderen menschen umspringst, scheint dein INNEN-leben nicht o.k., du "MUßT" beweisen, daß du schlauer bist als gott und Seine kinder.....profilneurose würd ich sagen...:-) nimm's nicht persönlich, du bist nicht allein mit dieser krankheit...:-)

lieber holger,
irgendwie ist die diskussion mit dir nicht so interessant. du fragst IMMER dasselbe....:-)
dann antworte ich und du behauptest, ich würde nicht antworten, dann läßt du den super-intellektuellen raushängen, der du NICHT bist....was soll's.....

roots-roy

für alle (auch für heinz!):

Jes 47,10
.......Deine Weisheit und deine Wissenschaft haben dich verführt, daß du bei dir selbst gedacht hast: Ich bin's und sonst niemand!

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 13:42 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Michael,
Den Jesus und sein Handeln setzt Information in Form eines Buches vorraus. Schriftstücke gibt es wohl erst seit ca. 4 - 5 Jahrtausenden. Die Bibel ist ca. 3500 Jahre alt, von Jesus wissen wir erst seit ca. 1930 Jahren.
1. Wo war Gott (wenn er nur für die Menschen da war ) die letzten 6 Millionen Jahre seit dem es Menschen gibt.
2. Was waren unsere Artgenossen für "arme" Kerle die vor Mose oder Abraham gelebt haben

Wenn es wirklich einen oder mehrere Götter gibt, werden sie wohl von Anfang an dagewesen sein und man muß sie in den Steinzeitkulturen dieser Welt suchen. Es ist doch augenscheinlich, daß diese Kulturen ihre Welt lieben und verehren, aus ihrer Umwelt nur nehmen was sie brauchen. Diese Leute kennen den Begriff persöhnliches Eigentum daher nicht. Diebstahl ist bei vielen Indianerkulturen kein Delikt.
Der Christ sagt : Wer der Welt Freund ist, ist Gottes Feind
Die Christen haben viele materielle Dinge mit göttlichen Befehlen untermauert. Im Koran ist noch wesentlich mehr geregelt, sogar die Vererbung von Besitz !!!
Ich bin als Selbsständiger zwar kein Kommunist, aber ich finde es anmaßend "Gottes" Eigentum auch noch in seinem Nahmen zu verteilen und zu vererben.
Weltliche und von Menschen gemachte Gesetze sind hier gefragt.

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 13:04 Uhr
Name: friedi
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo heinz,
du denkstb also das nur das was du siehst realität ist oder wie? Leider etwas zu kurz gedacht mussich dir sagen!!!!!!!

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 13:02 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Heinz,

wenn Du weißt, dass es für Dich keinen Meister und keinen Jesus (mehr) gibt, was gibt es dann nun für Dich? Wie würdest Du das beschreiben, was Du meinst erreicht zu haben? Was kannst Du Menschen bieten, die zu Dir kommen? Siehst Du Dich höher oder niedriger in Deiner Bewußtseinsstufe, als den Jesus der damaligen Zeit? Was ist mit Deinem Gita-Meinster des Höchsten SELBST, den Du immer wieder rezitierst? Was ist mit anderen Prof. und Meistern, die ja genau Deine eigenen Erfahrungen beschreiben?

Gruß

Micha-el

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 13:00 Uhr
Name: friedi
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael Hellmanzik hat so sehr recht, besser gesagt Cristus hat recht nur die bibel ist gottes wort

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 12:58 Uhr
Name: fri
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

siehe nichts

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 12:33 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael!
Für mich gib es keinen Meister und keinen Jesus:-)

Gruß

Heinz

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 12:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Die wahren Auswirkungen dieser Schenkung nämlich geistige und moralische Versklavung werden vertuscht, ja sogar als Errungenschaft verkauft.

Wer seinen Egoismus, seine Egozentrik, seine Eifersucht, seinen Neid, seine Habsucht usw. los werden will, der kann seine Individualität für den Leib Christi aufgeben. Dieses Individuum erkennt sich dann Teil der ganzen Welt, welche ein Spiegelbild dieses Oranismus ist. Wer also bereits im Leben, im Geiste, der offensichtlichen Notwendigkeit für den ewigen Frieden und Gerechtigkeit in Einigkeit, sein Leben schenkt, der erhält ein entsprechendes gleichberechtigtes Leben in dem EINEN LEIB, dem CHRISTUSLEIB in Ewigkeit zurück. Die Bibel spricht davon, dass der, der den 1. Tod (im Geiste) gestorben ist, von dem 2. Tod, dem ewigen nicht mehr berührt werden kann.

Wer versklavt also wen und wozu? Der Teufel, die Angst die Menschen mit seinem Handel zum ewigen Tod, doch Jesus, die bedingungslose LIEBE? Begründe bitte Deine Behauptung... also Beweise bitte!!!

@DIE GOTTESLEHRE SOLLTE UNS HELFEN, WAS DER MENSCH DARAUS MACHT UND GEMACHT HAT, IST EINE ANDERE SACHE.

Also, wann hörst Du auf zu machen, was der Mensch daraus gemacht hat und macht? Mit Jesus und so einem Quatsch willst Du ja nichts zu tun haben und lieber Deine eigenen nicht vorhandenen, da nicht verstandenen, Weisheiten verbreiten! Kannst Du endlich zumindest mal für Dich und Dein Leben eine klare Postition beziehen? Was erhälst Du für einen Lohn von Deinem Meister des höchsten Selbst's, wenn Du dieses HÖCHSTE SELBST gefunden hast? Was erhälst Du von Jesus, wenn Du ihn als das anerkennst, was er ist und was er tat?

Mit Grüßen

Micha-el

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 11:39 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

DANKE, heike, für dein kompliment zu meiner homepage. ja, der rettende glaube ist im grunde ganz einfach...

Mit einfach verständlichen Texten hätte ich auch kein Problem, wenn die Hälfte nicht abgekupfert wäre und man die eigene Kreativität (bzw. die Fähigkeit, eigene Denkprozesse in Worte umsetzen zu können) erkennen könnte. Aber daran hapert es ja auch hier etwas. Wir kriegen von dir mehr Zitate um die Ohren gehauen als alles andere. Warum das so ist, kann ich nicht beurteilen, trotzdem sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man auf dieser Basis andere Menschen von etwas überzeugen will. Das könnte als Arroganz ausgelegt werden.

...erfordert kein hochschulstudium oder einen IQ von 190...:-)

Nichts gegen Leute, die keinen IQ von 190 haben (gibts die überhaupt? Na ja, egal).

vielleicht spielt aber der EQ eine rolle...

Der bei dir nicht unbedingt ausgeprägt sein kann, da du weder auf bestimmte Fragen anderer Leute eingehst, noch ihre Weltanschauung respektierst (missionieren ist NICHT respektieren sondern vermeindlich mitleidig-wohlwollend auf jemanden hinab sehen).

Gruß
Heike

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 10:55 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

Scheinbar treffe ich Dich am empfindlichsten, wenn ich Dich beim (heiligen)Wort nehme!
Dein biblisches Vokabular reicht dann nicht mal mehr zu eigenem denken, geschweige denn zu einem abgedroschenen Bibelzitat. Anstatt "absolute Liebe" scheint dann "absolute Leere" in Deinem Kopf zu herrschen. Das scheint sich allmählich zu einem permanenten Zustand bei Dir zu entwickeln, denn bereits 6 (sechs) mal habe ich vergeblich gehofft, daß auch mir von Deiner so oft gepriesenen christlichen Nächstenliebe etwas in Form einer Antwort zuteil werde !
Damit zeigst Du deutlich, daß Deine irrationale christliche Ideologie rationaler Argumentation nicht gewachsen ist. Aber tröste Dich, andere hier im GB haben das gleiche Problem mit Antworten !
Ein Musterbeispiel ist Deine fast pathologischer Starrsinn, mit dem Du Deinen protagonistischen Jesus als real bezeichnest ! Lügen werden nicht zur Wahrheit, indem man sie stumpfsinnig dauernd wiederholt !
Weiß Du nicht, was Realität bedeutet ?

ich jedenfalls bin froh und dankbar, jesus REAL kennen zu dürfen

Wenn Du Dich nicht wieder zum christlichen Lügner machen willst, dann erkläre, wo sich die "Realität" Jesus befindet! In der Bibel und in deinem Herzen(???) kann er ja nur als Idee existieren! Schneide IHM von seinem Rauschebart doch mal eine Locke ab, das wäre was reales ! :-))
Wetten, daß es Dir wieder die Sprache verschlägt !!.-)))

Gruß Holger

@ A S

Sicher ein Pseudonym für Alte Schnapsdrossel, dieser religiös/benebelte Zustand verhindert offensichtlich eigene Gedanken zu produzieren !!

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 09:12 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus und sein Gott sind Scharlatane und Betrüger !!! Wenn man den Satan um einen Gefallen bittet erhält man einen Handel: Leistung gegen Gegenleistung. Man ist zwar mit der Gegenleistung zumeist nicht zufrieden, weil man aus lauter Gier nicht richtig zugehört hat, aber der Satan hat den Ruf sein Wort zu halten.
Angenommen man vertraut auf Gott so erhält man seine Leistungen umsonst. Man muß ihm "nur" seine Seele schenken.
Seele = persöhnliche Freiheit / eigene Entscheidungen
Die wahren Auswirkungen dieser Schenkung nämlich geistige und moralische Versklavung werden vertuscht, ja sogar als Errungenschaft verkauft.
Mal davon abgesehen, daß die Existenz beider Parteien recht fraglich ist, halte ich den Satan für durchaus seriöser, da kein Knebelvertrag besteht und das Geschäft nach seiner Abwicklung für beide Seiten erledigt ist.

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 08:08 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

ich jedenfalls bin froh und dankbar, jesus REAL kennen zu dürfen und lade JEDEN menschen ein, es mit dem gott der LIEBE zu versuchen

Wenn du diesen jesus real kennst, dann wirst du doch wohl dazu in der lage sein uns die adresse zu geben, nicht wahr ? Da du dies jedoch bisher nicht getan hast behaupte ich, daß du ein lügner bist und die adresse überhaupt nicht kennst !

Egon

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 07:34 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Willy

Nun ja, außer ein paar Grüne vielleicht halten unsere Politiker sich leider immer noch am "Maßkrug" fest. Altes Schema, gegen weiche Drogen wettern und zu Hause ne Hausbar haben.
Du kennst doch den Spruch: Am Morgen ein Joint, der Tag ist dein Freund!

Viele Grüße
Maud

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 07:30 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Mose spricht die Wahrheit und auch Johannes spricht die Wahrheit, denn beide Wahrheiten sind Teile der einen ganzen trinitären WAHRHEIT, welche (IN JEDEM MENSCHEN ZUR EINHEIT VERBUNDEN SIND)
DER MENSCH SELBST IST DIE WAHRHEIT: WIR SELBST GEBEN UNS UND DER WELT DIE LIEBE ODER DEN HASS, GUTES ODER SCHLECHTES.DIE WELT IST SO WIE WIR SIND, IST SIE SCHLECHT SO LIEGT DAS AM VERHALTEN DER MENSCHHEIT, AN JEDEM EINZELNEN.DIE GOTTESLEHRE SOLLTE UNS HELFEN, WAS DER MENSCH DARAUS MACHT UND GEMACHT HAT, IST EINE ANDERE SACHE.

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 07:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nur der dumme = einseitig strukturierte Lügner würde seine Wahrheit über die Wahrheit von anderen Menschen erheben, welche er somit als Lügen abstempelt!

Das trifft ja voll auf Jesus zu - mehr zu den Luegen und Widerspruechen des Verkuenders der Frohen Drohbotschaft heute Abend...

Herbert

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 07:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herberts Posting empfand ich auch daneben.

War auch so beabsichtigt!

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 07:18 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther:

ich habe keine angst (mehr) vor dem tod,...

Oooh Mann - was hast Du fuer eine halbe Gehirnwindung (sorry).
Na klar hast Du keine Angst mehr, weil Du nun einen Maerchenersatz fuer diese Angst gefunden hast. Der casus knacksus ist doch der, dass der Mensch lernen muesste, eben ohne Religionen und fiktiver Goetter den Tod als solches zu akzeptieren.

...weil jesus christus durch Seinen tod...

Bla, bla bla...

...doch DU scheinst probleme zu haben damit, daß du wichsender und saufender weise vor dem monitor den coolen spötter spielst.

Ich onaniere nur vor dem Videorecorder (Pornos) und saufen Tu ich z.Z. auch nicht!

DU weißt tief in deinem inneren, daß jesus lebt und dich BALD zur rechenschaft zieht.

Mich zieht niemand nach meinem Tode zur Rechenschaft und im Innersten weiss ich, dass alle Religionen und GoetterGLAUBEN konditionierte Hirnkacke und Hirngespinster sind - negative Bewusstseinsveraenderungen.

NOCH hast du die chance, zu Ihm umzukehren...

Ich brauch keine Chance. Mein Leben ist voellig o.k. - und meinen Tod bestimme ich (weitgehend) selbst.

Er liebt dich mehr als du selbst dich liebst !!
Nein - Du liebst ihn mehr (Dein Hirngespinst), als alles andere.

Herbert

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 04:18 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

DANKE, heike, für dein kompliment zu meiner homepage. ja, der rettende glaube ist im grunde ganz einfach, erfordert kein hochschulstudium oder einen IQ von 190...:-)
vielleicht spielt aber der EQ eine rolle......
ich jedenfalls bin froh und dankbar, jesus REAL kennen zu dürfen und lade JEDEN menschen ein, es mit dem gott der LIEBE zu versuchen, egal auf wieviel ablehnung ist stoße.
schönen tag unter den gnade des EINEN gottes, der ALLE menschen liebt, egal, ob sie glauben oder nicht. "gottes liebe ist wie die sonne, sie ist immer und überall da, streck' dich ihr entgegen, öffne dich wie eine blume..." (christliches kinderlied). leider tun das die wenigstens menschen, sind auch noch stolz, daß sie ihre mutter nicht achten und ehren, wie du z.b.
dabei sind die zehn gebote für uns zum schutz gemacht, damit wir im frieden zusammenleben können.

S C H A D E & T R A G I S C H !!!!

roots-roy

Mk 10,15 Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht annimmt wie ein Kind, wird nicht hineinkommen!
Lk 18,17 Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht annimmt wie ein Kind, wird gar nicht hineinkommen.

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 01:07 Uhr
Name: Zu angeblich keine Angst vor dem Tode!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...ohne die Angst des Todes im Nacken würde sich hier ohne Ausnahme niemand überhaupt bewegen, noch sich selbst zu irgendwelchen Handlungen genötigt sehen und sei es, sich über den Götzen des Geldes, Sicherheiten und Annehmlichkeiten und Zufriedenheiten und Freiheiten zu er-kaufen, doch der einzig vollkommene Reichtum und die einzig vollkommene Freiheit ist nur ohne den Tod im Nacken zu er-halten...

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 00:52 Uhr
Name: Zum Lügner, dem Herbert!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...auch Mose wusste von den Sünden, den Ungerechtigkeiten, die zum Tode führen... er liebte es auf seine sehr direkte Art die Menschen vor der Gesetzlosigkeit zu warnen, die zum Tode führt!

Mose spricht die Wahrheit und auch Johannes spricht die Wahrheit, denn beide Wahrheiten sind Teile der einen ganzen trinitären WAHRHEIT, welche im MENSCHEN-SOHN zur EINHEIT verbunden sind.

Nur der dumme = einseitig strukturierte Lügner würde seine Wahrheit über die Wahrheit von anderen Menschen er-heben, welche er somit als Lügen abstempelt!

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 00:48 Uhr
Name: Der echte Verkünder
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

AS, sowas paßt besser in die Rubrik Realsatire oder Fun

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 00:08 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

ich habe keine angst (mehr) vor dem tod, weil jesus christus durch Seinen tod UND Seine auferstehung den tod und teufel ENDGÜLTIG besiegt hat

Ich glaube nicht an die existenz eines gottes, eines teufels und auch nicht an jesus und hatte und habe als atheist nicht die geringste angst vor dem tod.

doch DU scheinst probleme zu haben damit, daß du wichsender und saufender weise vor dem monitor den coolen spötter spielst.

Wie wärs denn mal mit ner webcam :-)))

DU weißt tief in deinem inneren, daß jesus lebt und dich BALD zur rechenschaft zieht. NOCH hast du die chance, zu Ihm umzukehren.......

Also Günther, wo lebt dieser Jesus denn ?

Günther, da du dauernd son missionierenden und hochmütigen scheiß schreibst habe ich durchaus verständnis dafür, daß sich Herbert auf deinen gott einen runterholt; solltest dir auf deinen Jesus auch mal einen runterholen, vielleicht nimmst du dann alles etwas (er)leichter(t) :-)))

Egon

Dienstag, der 5. Maerz 2002, 23:34 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich habe keine angst (mehr) vor dem tod, weil jesus christus durch Seinen tod UND Seine auferstehung den tod und teufel ENDGÜLTIG besiegt hat. doch DU scheinst probleme zu haben damit, daß du wichsender und saufender weise vor dem monitor den coolen spötter spielst. DU weißt tief in deinem inneren, daß jesus lebt und dich BALD zur rechenschaft zieht. NOCH hast du die chance, zu Ihm umzukehren.......Er liebt dich mehr als du selbst dich liebst !!

LOOOOOOOOOOOL Günther, bei allem Respekt, den ich dennoch habe, nachdem ich den Inhalt deiner Page registriert habe und ihn als Religionsunterrichts-Stoff für Grundschüler empfand (kann ich nach meinem Lehramtstudium im Hinblick auf Didaktik ein wenig beurteilen). Respekt deshalb, weil ich Menschen respektiere, wenn sie sich nicht allzusehr daneben benehmen.

Herberts Posting empfand ich auch daneben. Trotzdem zeugt deine Reaktion wieder einmal von deiner Anmaßung. Das habe ich übrigens zum Ausdruck bringen wollen bzgl. deines Postings an mich, dessen Antwort du geflissentlich übersehen hast.

Gruß
Heike

Dienstag, der 5. Maerz 2002, 23:17 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

herbert schreibt:
"Immer noch die Angst vor dem Tod, dem alles ausloeschenden...
Ich onaniere auf Deinen Gott - auf Dein Hirngespinst.
Prosit!"
lieber herbert,
ich habe keine angst (mehr) vor dem tod, weil jesus christus durch Seinen tod UND Seine auferstehung den tod und teufel ENDGÜLTIG besiegt hat. doch DU scheinst probleme zu haben damit, daß du wichsender und saufender weise vor dem monitor den coolen spötter spielst. DU weißt tief in deinem inneren, daß jesus lebt und dich BALD zur rechenschaft zieht. NOCH hast du die chance, zu Ihm umzukehren.......Er liebt dich mehr als du selbst dich liebst !!
roots-roy

Dienstag, der 5. Maerz 2002, 23:12 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Abstruse an AS ist, dass er/es/sie nicht mal merkt, dass absolut niemand die ellenlangen "copy`s" liest...

n`Abend
Herbert

Dienstag, der 5. Maerz 2002, 23:08 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zum Lügner, der seine Wahrheit erfunden!

"Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners" (HvF)

:-)))

Dienstag, der 5. Maerz 2002, 23:06 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Losung des Abends...

Losung von 2.000 Jahren Christentum...

5. Mos. 12,1 ff.
Ihr sollt all die Stätten vollständig ausrotten, wo die Nationen, die ihr vertreiben werdet, ihren Göttern gedient haben auf den hohen Bergen, auf den Hügeln und unter jedem grünen Baum. Und ihr sollt ihre Altäre niederreißen und ihre Gedenksteine zerbrechen und ihre Ascherim mit Feuer verbrennen und die Bilder ihrer Götter umhauen. Und ihr sollt ihren Namen von jener Stätte ausrotten.

4. Mose 25 ff
Und der HERR sprach zu Mose: Nimm alle Häupter des Volkes und hänge sie dem HERRN auf vor der Sonne, damit die Glut des Zornes des HERRN sich von Israel abwende. Und Mose sagte zu den Richtern Israels: Erschlagt [sie], jeder seine Leute, die sich an den Baal-Peor gehängt haben!

5. Mose 13,12 ff.
...dann sollst du die Bewohner dieser Stadt unbedingt mit der Schärfe des Schwertes erschlagen. Du sollst an ihnen und an allem, was in ihr ist, den Bann vollstrecken, auch an ihrem Vieh, mit der Schärfe des Schwertes. Und alle Beute in ihr sollst du mitten auf ihren Platz zusammentragen und die Stadt und alle Beute in ihr dem HERRN, deinem Gott, als Ganzopfer mit Feuer verbrennen. Ewig soll sie ein Schutthaufen sein, sie soll nie mehr aufgebaut werden.

"Verflucht wirst du sein in der Stadt, verflucht wirst du sein auf dem acker... Verflucht wird sein die Frucht deines Leibes... Verflucht... Der HERR wird dir die Pest anhaengen... Der HERR wird dich schlagen mit aegyptischem Geschwuer, mit Pocken, mit Grind und Graetze... Der HERR.
Der Herr? Die Herren! Die Geweihten, die Gesalbten, die Pfaffen...

Tabula rasa!

Dienstag, der 5. Maerz 2002, 23:01 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

*entzückt seufzt* Ich LIEBE die Kreativität von Frau AS... sie ist so spontan... könnte mich glatt verlieben.

Heike

Dienstag, der 5. Maerz 2002, 22:58 Uhr
Name: zu dem, der seine Wahrheiten abschreibt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

1 Johannes 5 ...ect...ect....

Och komm, ich war wenigstens kreativ und habe selber erfunden. Du hast nur Gedichtetes abgeschrieben.

*lach*

Die Wahrheit

Gästebuch-Archiv
99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.