Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 5. Dezember 2002, 23:35 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus Christus: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, als einzig nur durch mich!

Wenn Du meinst, so gehe über in die ewigen Jagdgründe, warum lebst Du überhaupt noch auf dieser Erde.

Donnerstag, der 5. Dezember 2002, 20:02 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Lieber ProJesus=ProWahrheit, ist es nicht so, das Du mit Deiner eigenen Unvollkommenheit nicht leben kannst?

Nennt mich Lieber und beschimpft mich zugleich –> Bewußtseinspaltung in gutes Ich und böses Ich! Ist doch logisch, dass ich nicht einfach ewig leben kann, wenn ich unvollkommen bin, denn dann glaube ich ja sterben zu müssen!

Donnerstag, der 5. Dezember 2002, 19:56 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Niemand kann etwas dafür, geboren zu werden, als dass, was er ist!

Das Bedürfnis der Welt auf Erlösung von dem Tode, gebiert den vollkommenen Welterlösungsweg vom Tode in der Welt vor ca. 2000 Jahren!

Jesus Christus: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, als einzig nur durch mich!

Und wenn der als Wahrheit geborene und sich selbst als selbige erkennend, dafür sterben mußte, um die Wahrheit widerzuspiegeln = selbst verkörpert zu sein, dann darf die Wahrheit sagen, dass sie die Wahrheit über das Leben ist, denn alles andere wäre Selbstbetrug und Lüge!

Heinz, der Heinz: Es gibt keinen Menschen, der Dich überzeugen kann, weil sie nicht so sind wie Jesus, nur Jesus ist Dein einziger Strohhalm, nur in ihm bist Du vollkommen und erlöst, angenommen, nicht aber unter unvollkommenen simplen Menschen, mit all ihren Fehler, denn sie sind nicht so, wie Du sie gerne hättest.

Jeder Mensch kann sich nur selbst überzeugen, wenn er will! Ich habe mich von Jesus Christus, als der Weg der Gerechtigkeit in meinem Leben, der Wahrheit in meinem Leben und meinem Leben im Leben einzig selbst vollkommen überzeugt!

Danke für Dein Angebot mir meine relative Vergänglichkeit zwischen den Relationen von Geburt und Tod einreden zu wollen... mit der wahrscheinlichen Absicht von Deiner eigenen Dummheit abzulenken, Deiner Selbstvergänglichkeit!

Heinz: Ich halte mich weder für Jesus Christus, noch für Gott, den einzig wahren, Dein Erlöser, ich bin mich selbst, im so SEIN/SELBST.

Wenn Du auf Deine eigenen Illusionen/Phantasien im Selbst reinfallen willst, so darfst Du das gerne wie Münchhausen, der sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf herausziehen zu können behauptet, der Wirklichkeit wegen aber nicht konnte! Einzig wenn ich selbst unterschieden durch Jesus Christus von mir selbst bin, kann ich Wesen unter Beachtung der Logik behaupten: von Jesus Christus individuell unterschieden und dennoch wesensgleich mit Ihm zu sein! Niemand kann sich selbst sein Ideal und Idol sein, außer ein rein selbst-verliebter, sich selbst verherrlichender Egoist!

Donnerstag, der 5. Dezember 2002, 17:09 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Manche Menschen nehmen sich selbst wichtiger als andere Menschen...
JESUS: ICH BIN DER WEG, DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN. KEINER KOMMT ZUM VATER AUSSER DURCH MICH

Lieber ProJesus=ProWahrheit, ist es nicht so, das Du mit Deiner eigenen Unvollkommenheit nicht leben kannst? Auch mit der Unvollkommenheit anderer Menschen. Du bist mit Dir und der Welt nicht zufrieden, mit Deiner Situation. Es gibt keinen Menschen, der Dich überzeugen kann, weil sie nicht so sind wie Jesus, nur Jesus ist Dein einziger Strohhalm, nur in ihm bist Du vollkommen und erlöst, angenommen, nicht aber unter unvollkommenen simplen Menschen, mit all ihren Fehler, denn sie sind nicht so, wie Du sie gerne hättest. Kein Menschen ist vollkommen, kann vollkommen sein, selbst ein Jesus war es nicht, er musste sein Kreuz des Lebens auf sich nehmen, wegen seiner Schwächen, um am Ende zu erkennen, dass das alte erst in ihm sterben musste, damit er sich selbst erkannte, sein SEIN/SELBST.

Donnerstag, der 5. Dezember 2002, 16:37 Uhr
Name: Pro Atheist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Pro Christ

Paranoia (griechisch: Torheit, Wahnsinn), Geistesstörung, die durch die Ausbildung eines ausgeprägten und komplexen, zumeist in sich stimmigen Wahnsystems gekennzeichnet ist. ist; . Ist ein Patient an paranoider Schizophrenie erkrankt, kann er darüber hinaus auch Halluzinationen haben, in denen ihm beispielsweise berühmte historische oder mythologische Personen erscheinen und ihm Botschaften übermitteln. . Die Behandlung paranoider Störungen erweist sich als schwierig, da dem in seinem Wahnsystem Gefangenen gewöhnlich die Krankheitseinsicht fehlt und er psychotherapeutischen wie medikamentösen Maßnahmen nur sehr begrenzt zugänglich ist. Nicht wenige der Patienten enden daher in den geschlossenen Abteilungen psychiatrischer Anstalten.

Donnerstag, der 5. Dezember 2002, 15:56 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

..indem Heinz in Jesus Christus Namen behauptet die Wahrheit über den wahren Jesus Christus zu verkündigen, beweist Heinz damit, dass er sich selbst für Jesus Christus, den einzig wahren hält! ;-) Machst Du in Deiner Gedankenwelt übrigens dem Heinz entsprechend... Dich für den ewig helfen wollenden Welterlöser auszugeben! :-)Manche Menschen nehmen sich selbst wichtiger als andere Menschen... sind somit einzig zu sich selbst der
Nächste und das ist ungerecht
.

Ich halte mich weder für Jesus Christus, noch für Gott, den einzig wahren, Dein Erlöser, ich bin mich selbst, im so SEIN/SELBST.

Manche Menschen nehmen sich selbst wichtiger als andere Menschen... sind somit einzig zu sich selbst der Nächste und das ist ungerecht

Genau wie Dein Jesus, den Du Dir selbst erschaffen hast, Dein Erlöser:-))

Donnerstag, der 5. Dezember 2002, 14:53 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert glaubt: Das siehst nur Du in Deiner eigenen Selbstbeschraekung so, in Deiner singulaeren Beobachtersicht.

Es gibt kein Beobachten der Singularität, es gibt immer nur einen ge-recht-winkligen Blick auf die Dualität. Du selbst bis dabei die unendliche Hypotenuse, das zusammengerechnete Quadrat darüber, der beiden 2-dimensionalen Quadrate eines gleich-schenkligen, ge-recht-winkligen Dreiecksbeziehung. Diese trinitäre Konstellation ist Grundbedingung für alles Selbst-erkennende.

Herbert glaubt: Wer die Dogmen der Wahrheit abgelegt hat, kennt auch auch keine Luege mehr. Deshalb ist (und bleibt) Wahrheit die Erfindung eines Luegners...

Wer an keine Wahrheit (ethisch einwandfreies Leben z.B.) und keine Lüge (ein ethisch einwandfreies Leben zu leben, z.B.) mehr glaubt, der glaubt an nichts und ist dann nichts... da das aber nicht der Wirklichkeit entspricht, ist in der Relativität die Wahrheit die Erfindung eines Lügerns. In der Absolutät, der unvergänglichen Ewigkeit des SelbstSeins ist die Wahrheit vollkommen von ihrer bisherigen Relation zur Lüge befreit, einzig in und durch Jesus Christus!

Herbert denkt: Fuer mich sind Deine Aussagen weder Wahrheiten noch Luegen. Deine Sicht der Dinge ueber meine Aussagen ist offenbar umgekehrt und selbstbeschraenkend.

In der Relativität gedanklich verbleibend ist jede einseitig definierte Aussage die Erfindung eines Lügners und deshalb ist der relative = vergängliche Mensch einzig selbst beschränkt!

Herbert: Wuesste nicht, dass er das in dieser Form behauptet haette. Im Gegensatz zu Dir...?! :-))))

Wo habe ich denn solchen Schwachsinn - selbst Jesus Christus zu sein - von mir gegeben hier im Gästebuch? Indem Heinz in Jesus Christus Namen behauptet die Wahrheit über den wahren Jesus Christus zu verkündigen, beweist Heinz damit, dass er sich selbst für Jesus Christus, den einzig wahren hält! ;-) Machst Du in Deiner Gedankenwelt übrigens dem Heinz entsprechend... Dich für den ewig helfen wollenden Welterlöser auszugeben! :-) Manche Menschen nehmen sich selbst wichtiger als andere Menschen... sind somit einzig zu sich selbst der Nächste und das ist ungerecht.

Hier Herbert's Selbstbeweis: Auch ich weiss es besser als Jesus oder ein anderer Mensch, der vor 2.000 Jahren vielleicht gelebt hatte.

–>absoluter Größenwahn zu glauben, mit nichts zu wissen, es dennoch besser, als nichts, zu wissen... vollkommene Schizophrenie würde ich diagnostizieren!

Herbert: Gar nichts, weil ich ebenso keinen Kaffee trinke. Ich denke, das beispielhafte an (m)einem Bespiel sollte man schon erkennen (koennen)...

...ja Du Mörder, denn nun bekommen die armen Bauern von Dir Geizhals überhaupt nichts! ;-)

Herbert's Wahrheit: Du wolltest wohl sagen, dass sich diese Frage [was ist nach dem Tod?] fuer einen ChristenGLAEUBIGEN deshalb nicht stellt, weil er entgegen den Erkenntnissen der Wirklichkeit etwas anderes GLAUBT.

Die Wirklichkeit der Existenz beweist, dass noch niemand den Tod je gerochen, geschmeckt, gefühlt, gehört und gesehen hat!

Herbert: Mann, was habt ihr fuer jaemmerlichen Schiss fuer immer tot zu sein.

Da der Tod gleich nichts ist, kann niemand für immer tot sein! Was denkst Du Selbstbetrüger Dir da für einen jämmerlichen Durchfall aus? Für einen Christen gibt es keinen Tod, sondern anstelle dessen ist Jesus Christus in das Leben eines Christen getreten und damit ist alles Leid, was ursächlich auf die unbegründete Angst vor dem Tode zurückzuführen ist, aus der Weltsicht eines Christen verschwunden!

Herbert's Lüge: Ich GLAUBE nicht an einen Tod, sondern erkenne die Realitaet, dass Gestorbene tod sind.

Du erkennst die Realität, dass Gestorbene verwesen, weil sie sich auffressen lassen vom Leben; was aber mit ihrem Selbst-bewußt(en)-Sein geschehen ist, kannst Du nicht wissen und erkennen! ;-) Deine Aussage ist die Erfindung eines Lügners, falls Du das schon wieder nicht selbst gesehen hast, weil Du Mensch nicht das sehen kannst, was Du selbst nicht siehst. :-) Du glaubst also nur, dass Du Dir den Tod, das Nichts was nichts ist, vorstellen, also vor Dich selbst stellen kannst, Du Lügenmeister.

Donnerstag, der 5. Dezember 2002, 14:35 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert's dogmatischen Lebens-Regeln, seine persönliche Wahrheit, die die Erfindung eines Lügners ist, in der Relativität verbleibend:

Nochmal (z.B.):

- Handle stets so, dass die Anzahl die Moeglichkeiten steigt

- Was Du nicht willst, das man Dir tu...

- Kant`scher Imperativ

etc.

Da lasse ich als Atheist gerne mit mir darueber diskutieren. Aber auf meine ehedem gestellten Fragen bist Du nie eingegangen:
- Wo kaufst Du Deine Lebensmittel?
- Welche Art von Lebensmittel kaufst Du?
- Kaufst Du Deinen gesamten Lebensbedarf moeglichst im Oekoladen?
- Kaufst Du Naturkleidung nur aus kbA/kbT?
- Nutzt Du Oekostrom?
- Bist Du Vegetarier?
- Wieviel Prozent Deines Nettoeinkommens/Deiner Freizeit spendest Du an Beduerftige?
- Fliegst Du in den Urlaub und wie oft?
- Faehrst Du ein Automobil?
usw. usw.

Welchen Lohn bekommt von Dir Herbert der Einhalter des vollkommenen Regelwerkes, welches Du Dir ausgedacht hast?

Niemand bekommt Lohn - ich habe mir auch kein "vollkommenes Regelwerk" ausgedacht.
Seit wann ist Naechstenliebe/-hilfe ein "Regelwerk"? Ich denke, dies begruendet sich eher auf anerzogenen/gelernten Utilitarismus und Altruismus.

Donnerstag, der 5. Dezember 2002, 14:13 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert's Bewußtseinsspaltung: Als ethisch handelnder Mensch erwarte ich keinerlei Lohn. Von niemanden. Ich erwarte absolut NICHTS.

Dann lasse Jesus Christus doch endlich sein was Er war, ist und ewig sein wird und erwarte nicht, dass Er nicht ist, was Er ist! ;-)

Sorry, aber Ich brauche keinen Jesus (mehr) fuer meine Existenz. Wieso auch? Das konnte mir noch niemand verraten. Deinen Jesus lasse ich so, wie er war. Jahrhundertealte Leichen sind mir egal...

Donnerstag, der 5. Dezember 2002, 14:01 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Für einen Christen stellt sich die Frage bezüglich einer Existenz nach dem Tode nicht, denn für einen Christen hat Jesus Christus den Tod besiegt, indem Jesus Christus für jeden Christen gestorben ist.

Du wolltest wohl sagen, dass sich diese Frage fuer einen ChristenGLAEUBIGEN deshalb nicht stellt, weil er entgegen den Erkenntnissen der Wirklichkeit etwas anderes GLAUBT.

...Bibel: Und wer da lebt und an Jesus glaubt, wird niemals sterben! :-)

Mann, was habt ihr fuer jaemmerlichen Schiss fuer immer tot zu sein.

Wie dumm nur manche Menschen sind, an einen Tod zu glauben, den niemand je gesehen hat!?

Ich GLAUBE nicht an einen Tod, sondern erkenne die Realitaet, dass Gestorbene tod sind.

Donnerstag, der 5. Dezember 2002, 13:56 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ja, denn der glaubt keine Wahrheit zu haben und dennoch versucht seine Wahrheit, dass er keine Wahrheit hat, zu verkaufen, der lügt! ;-)

Das siehst nur Du in Deiner eigenen Selbstbeschraekung so, in Deiner singulaeren Beobachtersicht. Wer die Dogmen der Wahrheit abgelegt hat, kennt auch auch keine Luege mehr. Deshalb ist (und bleibt) Wahrheit die Erfindung eines Luegners...
Fuer mich sind Deine Aussagen weder Wahrheiten noch Luegen. Deine Sicht der Dinge ueber meine Aussagen ist offenbar umgekehrt und selbstbeschraenkend.

Und Herbert nicht vergessen: Heinz ist selbst Jesus...

Wuesste nicht, dass er das in dieser Form behauptet haette. Im Gegensatz zu Dir...?! :-))))

...und weiß somit natürlich alles besser als Jesus selbst! ;-)

Auch ich weiss es besser als Jesus oder ein anderer Mensch, der vor 2.000 Jahren vielleicht gelebt hatte. Deshlab bin ich noch lange nicht Jesus, der lediglich ein verbohrter religioeser Narr war und sich dafuer freiwillig toeten lies - armer Irrer.

...was würdest Du ihm denn unterstellen, wenn Micha keinen Kaffee zu sich nimmt, weil aus seinem "Konsum" riesen Schäden im Gesundheitswesen impliziert werden?

Gar nichts, weil ich ebenso keinen Kaffee trinke. Ich denke, das beispielhafte an (m)einem Bespiel sollte man schon erkennen (koennen)...

Donnerstag, der 5. Dezember 2002, 13:27 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert's dogmatischen Lebens-Regeln, seine persönliche Wahrheit, die die Erfindung eines Lügners ist, in der Relativität verbleibend: Da lasse ich als Atheist gerne mit mir darueber diskutieren. Aber auf meine ehedem gestellten Fragen bist Du nie eingegangen:
- Wo kaufst Du Deine Lebensmittel?
- Welche Art von Lebensmittel kaufst Du?
- Kaufst Du Deinen gesamten Lebensbedarf moeglichst im Oekoladen?
- Kaufst Du Naturkleidung nur aus kba/kbT?
- Nutzt Du Oekostrom?
- Bist Du Vegetarier?
- Wieviel Prozent Deines Nettoeinkommens/Deiner Freizeit spendest Du an Beduerftige?
- Fliegst Du in den Urlaub und wie oft?
- Faehrst Du ein Automobil?
usw. usw.

Welchen Lohn bekommt von Dir Herbert der Einhalter des vollkommenen Regelwerkes, welches Du Dir ausgedacht hast?

Donnerstag, der 5. Dezember 2002, 13:21 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert's Bewußtseinsspaltung: Als ethisch handelnder Mensch erwarte ich keinerlei Lohn. Von niemanden. Ich erwarte absolut NICHTS.

Dann lasse Jesus Christus doch endlich sein was Er war, ist und ewig sein wird und erwarte nicht, dass Er nicht ist, was Er ist! ;-)

Menschen sehen nicht, dass sie nicht sehen, was sie nicht sehen. –>vergl. mit Heinz von Foerster...

Donnerstag, der 5. Dezember 2002, 12:05 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: Hast Du sonst wirklich keine verifizierbaren Argumente fuer eine Existenz NACH dem Tod?

Für einen Christen stellt sich die Frage bezüglich einer Existenz nach dem Tode nicht, denn für einen Christen hat Jesus Christus den Tod besiegt, indem Jesus Christus für jeden Christen gestorben ist. –> Bibel: Und wer da lebt und an Jesus glaubt, wird niemals sterben! :-) Wie dumm nur manche Menschen sind, an einen Tod zu glauben, den niemand je gesehen hat!?

Donnerstag, der 5. Dezember 2002, 11:52 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: Sorry, aber ich habe keine Offenbarungen zu verkuenden. Sollte Deiner Meinung nach nur derjenige das Rederecht erhalten, der GLAUBT im Besitz der alleinseligmachenden Wahrheit zu sein?

Ja, denn der glaubt keine Wahrheit zu haben und dennoch versucht seine Wahrheit, dass er keine Wahrheit hat, zu verkaufen, der lügt! ;-)

Heinz: Wir brauchten keine verstorbenen Jesus und Götter, wir selbst sind die, die handeln, wir sind gefordert. Würde heute ein Jesus leben, er würde das gleiche sagen, liebt und macht euch die Erde zu einer humanen und lebenswerten Erde, wo jeder Mensch, jede Kreatur ein würdiges Leben führen kann, ohne Ausbeutung und Zerstörung.

Das bedeutet für Dich Heinz also, dass Du Jesus Christus liebst, wie Dich selbst?!

P.S. Und Herbert nicht vergessen: Heinz ist selbst Jesus und weiß somit natürlich alles besser als Jesus selbst! ;-) Heinz: Wir brauchten keine verstorbenen Jesus und Götter, wir selbst sind die, die handeln, wir sind gefordert. Würde heute ein Jesus leben, er würde das gleiche sagen... Herbert, wenn ich der Micha wäre, von dem Du hier ständig berichtest, was würdest Du ihm denn unterstellen, wenn Micha keinen Kaffee zu sich nimmt, weil aus seinem "Konsum" riesen Schäden im Gesundheitswesen impliziert werden?

Donnerstag, der 5. Dezember 2002, 08:59 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

So ist es, sich an die eigene Nase fassen, nicht davon reden, es leben. Würden wir uns daran halten, die Welt würde anders aussehen.

"Handeln schlaegt stets Nichthandeln".
Nichts anderes meine ich damit, wenn ich auffordere, sich Gedanken zu machen ueber ethisches Verhalten beim Stromverbrauch/-anbieter, Oekonahrungsmittel-/Naturkleidungskauf, etc.
Doch nur davon zu reden, wie Micha, und nicht bereit sein, fuer ein Kilo Kaffee das Doppelte zu bezahlen, damit die anbauenden Bauern auch ausreichend - laut Micha: GERECHT - entlohnt werden koennen, halte ich fuer puren Opportunismus, wenn nicht Verlogenheit oder zumindest Selbstbetrug.

Donnerstag, der 5. Dezember 2002, 08:03 Uhr
Name: Karima
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.free-Palestine.de.vu

Salam , intressante page !!!
Hier noch ein link zu einer andern ijntressanten Seite www.Palaestina.de.tf

Donnerstag, der 5. Dezember 2002, 07:28 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus Christus: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben... ...und ein Narr, der sich wegen seiner religioesen Wahnvorstellungen an ein Kreuz binden hat lassen. Wie zig-tausende zur damaligen Zeit eben auch. Ich, Jesus, war ein fundamentalistischer nobody und bestenfalls ein Terrorist!

Herbert, der Jesus, der uns in der Bibel begegnet.
Der verfälscht wurde!!
Der Jesus, der nicht verfälscht wurde, der wäre anders, doch man brauchte ein bestimmtes Idol, um seine Ideale zu verwirklichen, Macht auszuüben.

Donnerstag, der 5. Dezember 2002, 07:15 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: . Sein eigenes Christusbewusstsein lebt. Die Gebote der Liebe lebt. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst

:-) Eigene Nase mal anfassen.

So ist es, sich an die eigene Nase fassen, nicht davon reden, es leben. Würden wir uns daran halten, die Welt würde anders aussehen.

So ist es, sich an die eigene Nase fassen, nicht davon reden, es leben. Würden wir uns daran halten, die Welt würde anders aussehen.
Wir brauchten keine verstorbenen Jesus und Götter, wir selbst sind die, die handeln, wir sind gefordert. Würde heute ein Jesus leben, er würde das gleiche sagen, liebt und macht euch die Erde zu einer humanen und lebenswerten Erde, wo jeder Mensch, jede Kreatur ein würdiges Leben führen kann, ohne Ausbeutung und Zerstörung.

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 23:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dann lasse Jesus doch Sein, was er ist und erwarte nicht, dass er nicht ist, was er ist! ;-)

Ich lass doch Deinen Jesus sein was er ist, was alle Maerchen- und Schiessbudenfiguren sind: Laecherlich!

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 23:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz,

Alles andere sind Hirngespinste, Geister, die wir selbst in die Realität gebracht haben: "Die Geister die ich rief". Auch die innere Stimme, oder die Stimme höherer Mächte, ist unsere eigene Stimme. Da ist etwas in uns, was wir selbst sind, wo wir mit kommunizieren und sprechen, weil wir dies so wünschen. Eine Muttergotteserscheinung ist unsere eigenes Bild, weil wir es uns wünschen. Wir selbst sind der Projektor der Bilder und Stimmen.

Genauso ist es. Wunderbar geschrieben!

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 23:22 Uhr
Name: Herbert ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer gerecht sein will, muß der vollkommenen Ideal-verkörperung der Gerechtigkeit folgen!

Der ungerechte Sohn eines moerderischen Vaters...
Anpissen wuerde ich diese Kreaturen, gaebe es sie wirklich!

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 23:19 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dann schweige doch endlich... und finde Deine Ruhe in Dir selbst, was allein jedoch niemals funktionieren kann und wird! ;-)

Man sieht`s an Dir :-))))

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 23:18 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dann lerne Jesus Christus nicht außzugerenzen, sondern zu lieben, wie Dich selbst!

Ich liebe keine Leichen - meine Naechstenliebe bezieht sich primaer auf meine naechste gesellschaftliche Umgebung. Da gibt es keine Goetter und Leichen, sondern Menschen aus Fleisch und Blut, die unserer Hilfe beduerfen.

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 23:15 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert, ein offensichtliches Faktum ist hier im Gästebuch, dass Du Deinen Frieden mit Jesus Christus, der vollkommenen und einzigen Gerechtigkeit noch nicht gefunden hast! ;-)

Sind Dir die Argumente ausgegangen?

Herbert., wenn Du keine Wahrheit zu verkünden hast, warum schweigst Du Lügner dann nicht einfach... –> HvF: Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners. ?

Da es fuer mich keine Wahrheiten zu verkuenden gibt, kann man natuerlich schweigen - aber auch auch nicht. Habe ja schliesslich ein halbes Jahr dazu geschwiegen (und werde bald wieder so weit sein) :-))))

Denn nur der, der die absolute Wahrheit gefunden hat, erkennt sich selbst auch im Recht diese verkündigen zu dürfen!

Sorry, aber ich habe keine Offenbarungen zu verkuenden. Sollte Deiner Meinung nach nur derjenige das Rederecht erhalten, der GLAUBT im Besitz der alleinseligmachenden Wahrheit zu sein?
Hast Du sonst wirklich keine verifizierbaren Argumente fuer eine Existenz NACH dem Tod?

Jesus Christus: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben... ...und ein Narr, der sich wegen seiner religioesen Wahnvorstellungen an ein Kreuz binden hat lassen. Wie zig-tausende zur damaligen Zeit eben auch. Ich, Jesus, war ein fundamentalistischer nobody und bestenfalls ein Terrorist!

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 22:59 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Der Mensch, der keine Unterschiede macht, nicht missioniert, hin zu einer bestimmten Religion, dem jeder Mensch lieb ist, ob Atheist oder Humanist, es geht um das gelebte Leben und nicht um einen bestimmten Glauben oder Religion, was bringt der Glaube und die Religion, wenn ich ständig Menschen ausgrenze, diskriminiere, nur weil sie anders denken und leben.

Dann lerne Jesus Christus nicht außzugerenzen, sondern zu lieben, wie Dich selbst!

Heinz: . Sein eigenes Christusbewusstsein lebt. Die Gebote der Liebe lebt. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

:-) Eigene Nase mal anfassen... ;-)

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 22:27 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert's Bewußtseinsspaltung: Als ethisch handelnder Mensch erwarte ich keinerlei Lohn. Von niemanden. Ich erwarte absolut NICHTS.

Dann lasse Jesus doch Sein, was er ist und erwarte nicht, dass er nicht ist, was er ist! ;-)

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 22:24 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert,

ein offensichtliches Faktum ist hier im Gästebuch, dass Du Deinen Frieden mit Jesus Christus, der vollkommenen und einzigen Gerechtigkeit noch nicht gefunden hast! ;-)

Herbert., wenn Du keine Wahrheit zu verkünden hast, warum schweigst Du Lügner dann nicht einfach... –> HvF: Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners. ?

Denn nur der, der die absolute Wahrheit gefunden hat, erkennt sich selbst auch im Recht diese verkündigen zu dürfen!

Jesus Christus: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, als einzig nur durch mich!

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 19:49 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Welchen Lohn erhalte ich von Jesus und welchen erhalte ich von allen anderen?

Als ethisch handelnder Mensch erwarte ich keinerlei Lohn. Von niemanden. Ich erwarte absolut NICHTS.
Mein Lohn ist das Bewusstsein/Glueck zu wissen, dass es dem Mitmenschen durch mein ethisch motiviertes HANDELN (eventuell?) besser geht als vorher (oder durch eventuelles Nichthandeln).

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 19:45 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn ich eine Leiche sehe, dann sehe ich nicht, dass sie nichts, also gleich dem Tod ist, sondern das sie gestorben ist!

Du aber siehst mehr... oder? :-))))

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 19:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Da der Beobachter, der sich in die singulare Ebene begibt, von dieser nicht mehr zu unterscheiden ist, ist kein Beobachten der singularen Ebene möglich!

Genau - darum muss er stets versuchen ein Beobachter mindestens der zweiten Ordnung zu werden. Und ich bezweifle aufs Ausserste, dass dies Menschen/Schreiberlingen vor 2000 Jahren moeglich war, die bei Bildnissen gerade mal zu zweidimensionaler Darstellung faehig waren.

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 19:44 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und ob. Generationen von Unglaeubigen haben dies gelebt.
Soziale Verantwortung und altruistisches Handeln ist unabhaengig von Religiositaet. Der religioese Mensch ist nicht hilfsbereiter, als der atheistische oder andersglaeubige.
Es gab unzaehlige Menschen, die die Illusion theistischer Religionen beiseite legten und trotzdem ein ethisches Leben gefuehrt haben. Sie wurden von humanistischen Idealen und moralischen Werten inspiriert. Unter Gebrauch ihres Wissens um "gut und schlecht" haben sie eine tiefgehende Wertschaetzung fuer ein anstaendiges Leben kultiviert, einschliesslich eines Gefuehls von Gemeinschaft mit anderen Menschen, und sie haben sich sozialen Diensten, der Wohlfahrt und der Gerechtigkeit hingegeben. Wer Gegenteiliges behauptet muss auch den Beweis hierzu antreten

Herbert, es gibt kein wirklich gelebtes Christentum, (außer der CDU natürlich) grins :-)) Ich gebe Dir damit Recht. Es sind nur wenige Menschen, die verstanden, was ein Jesus meinte: der neu geborene Mensch, der sich selbst findet und erkennt, im Selbst verweilt. Sein eigenes Christusbewusstsein lebt. Die Gebote der Liebe lebt. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Der Mensch, der keine Unterschiede macht, nicht missioniert, hin zu einer bestimmten Religion, dem jeder Mensch lieb ist, ob Atheist oder Humanist, es geht um das gelebte Leben und nicht um einen bestimmten Glauben oder Religion, was bringt der Glaube und die Religion, wenn ich ständig Menschen ausgrenze, diskriminiere, nur weil sie anders denken und leben.

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 19:43 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: Die bisher gesehenen Leichen reichen fuer dieses FAKTUM hierfuer aus. Das Gegenteil waere von Dir zu beweisen...

Wenn ich eine Leiche sehe, dann sehe ich nicht, dass sie nichts, also gleich dem Tod ist, sondern das sie gestorben ist!

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 19:41 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Also kann sich jeder seinen Guru aussuchen, den Maßstab für Gerechtigkeit, auch ein HUMANIST kann leben, wie er möchte.

Wenn alles so relativ bleiben soll, wie bisher, dann darf jeder seinen persönlichen Egoismus weiter so leben, wie bisher!

Genau - und weil jeder seine eigene religioese Ideolgie als persoenliche Wahrheit lebt und empfindet (Hirngespinst), wird er stets auf die "Palme" gehen, fordert ein Mitglied einer anderen "Religionsgemeinschaft" oder ein NichtGLAEUBIGER irgendwas (z.B. Kruzifix abnehmen), was nicht in sein geGLAUBTES Weltbild passt.

Deshalb wird es Frieden sein auf Erden, wenn GLAUBE nicht mehr benoetigt wird.

Ich kenne in der Welt nur einen einzig vollkommenen Maßstab, den des einen gerechten Gottes, der über und unter allen anderen, eben in der vollkommenen Mitte der Gerechtigkeit steht –> Jesus Christus!

Welchen Lohn erhalte ich von Jesus und welchen erhalte ich von allen anderen?

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 19:40 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: Der Beobachter erster Ordnung begibt sich in die singulare Ebene, aus der heraus er keine weiteren Perspektiven erkennt.

Da der Beobachter, der sich in die singulare Ebene begibt, von dieser nicht mehr zu unterscheiden ist, ist kein Beobachten der singularen Ebene möglich!

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 19:36 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

[...] dann ist er wohl selbst nichts!

Dann waere er identisch mit dem Tod.

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 19:35 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Nichts, der Tod, der nichts ist, kann niemals ein Faktum sein, sondern ist nur geglaubte Illusion!

Dann habe ich einst eine positive Ueberraschung - und Dein scheiss Moerdergott auch! Aber eine negative...

Doch Du glaubst an das Faktum des Todes, welches niemand je gesehen hat! ;-)

Die bisher gesehenen Leichen reichen fuer dieses FAKTUM hierfuer aus. Das Gegenteil waere von Dir zu beweisen...

Also ist und bleibt Humanistische Ethik immer relativ...

Natuerlich. Sie ist ja abhaengig von der jeweiligen Gesellschaft.

und kann niemals ein absolutes Maß für ein vollkommen einwandfreies Ethisches Leben sein...

In der jeweiligen Gesellschaft ist damit ein "vollkommen einwandfreies ethisches Leben" moeglich.

...da es immer an die wechselnden Meinungen von Menschen gebunden ist! Doch ein absolutes Maß für vollkommene Gerechtigkeit wird und kann sich niemals verändern, denn es hat ewigen Bestand.

Du meinst aber nicht das bestaendige ethische Mass eines Moerdergottes aus dem AT? Oder hat sich da was gaendert mit dem NT? Sind seine ethischen Masstaebe gar wandelbar?

Doch das alles habe ich hier im Gästebuch ausführlich erklärt und brauche mich deshalb nicht zu wiederholen, wenn ich nicht möchte!

Brauchst Du auch nicht - hat hier eh keiner fuer wirklich ernst genommen. Nochmal: Lies die "Geschichte der Ethik" von Jan Rohls...

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 19:34 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: Dieser Tag der "Gerechtigkeit" wird erst dann kommen, wenn jeglicher GLAUBE von diesem Planeten verbannt wurde.

Wenn der Mensch glaubt nichts zu sein, weil er nichts glaubt, dann ist er wohl selbst nichts!

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 19:28 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

*"nur Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben", [...] denn erst wenn diese Lüge aus der Welt ist, haben wir eine Chance auf mehr Gerechtigkeit und Freiheit.

So ist es!

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 19:28 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: ES gibt keine rational begruendbaren ABSOLUTEN WAHRHEITEN! - ausser man GLAUBT daran.
Und an die einzige Unabdingbarkeit in meinem Leben - den Tod - brauche ich nicht zu GLAUBEN. Der ist fakt.

Das Nichts, der Tod, der nichts ist, kann niemals ein Faktum sein, sondern ist nur geglaubte Illusion!

Herbert: Ich stehe auch fuer keinerlei Wahrheiten ein.

Doch Du glaubst an das Faktum des Todes, welches niemand je gesehen hat! ;-)

Herbert: Humanistische Ethik wird nie durch einen Menschen alleine begruendet, sondern stets im Wechselspiel mit und in der Gemeinschaft.

Also ist und bleibt Humanistische Ethik immer relativ und kann niemals ein absolutes Maß für ein vollkommen einwandfreies Ethisches Leben sein, da es immer an die wechselnden Meinungen von Menschen gebunden ist! Doch ein absolutes Maß für vollkommene Gerechtigkeit wird und kann sich niemals verändern, denn es hat ewigen Bestand.

Doch das alles habe ich hier im Gästebuch ausführlich erklärt und brauche mich deshalb nicht zu wiederholen, wenn ich nicht möchte!

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 19:25 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Für jeden Christen ist einzig Jesus Christus selbst der einzig vollkommene Maßstab für Gerechtigkeit!

Fuer mich sind das andere ethische Imperative, die ich Dir ja nicht zum x-ten male wiederholen muss.

Möchtest Du Herbert Dich also mit einem Christen bezüglich eines gerechten Lebens messen lassen,...

Neee. Mit GLAEUBIGEN Pappnasen will und brauche ich mich nicht messen zu lassen. Was nicht heisst, dass ich diesem Vergleich nicht gerecht werden koennte.

...so mußt Du Dich einzig an und von Jesus Christus messen lassen!

Wieso? War ein Mensch, von dem man kaum was weiss (hat er ueberhaupt gelebt) einst ethisch gerechter, als ich heute? Diesen Nachweis moechte ich sehen....

Jesus Christus, das vollkommene Maß für Gerechtigkeit: Zum Gericht bin ich in die Welt gekommen, damit die Blinden sehend und die Sehenden blind werden!

Danke! Ich bin sehend geworden - leider erst nach 35 Jahren Jesus-/GottesGLAUBEN.
Ansonsten: Nichts als alte dumme Bibelsprueche. Zieh Dir mal das Buch rein: "Keine Posaunen vor Jericho" (www.amazon.de)

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 19:19 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn die Welt den einzig gerechten Maßstab in der Welt gefunden und anerkannt hat, dann ist die Welt vollkommen gerecht und befreit von jeglichen Regeln und Natur-Gesetzen –> Der Tag des Jüngsten Gerichts! :-)

Dieser Tag der "Gerechtigkeit" wird erst dann kommen, wenn jeglicher GLAUBE von diesem Planeten verbannt wurde.

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 19:18 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

In der Relativität steht der Beobachter/die Existenz, als Dritter Bezugspunkt z.B. der Dualität von Hell und Dunkel gegenüber,...

Hell und Dunkel sind keine Dualitaet.

...denn ohne Beobachter gäbe es im Universum nur nichts zu beobachten.

Eben - und deshalb ist die Dualitaet lediglich eine menschliche Erfindung. Der Beobachter erster Ordnung begibt sich in die singulare Ebene, aus der heraus er keine weiteren Perspektiven erkennt. Man nennt es auch: "Ueber den Tellerrand gucken", wenn man die Perspektive des Beobachters des Beobachtenden einnimmt.

...und damit bleibt dann alles Leben relativ = vergänglich!

Ja und? Was stoert Dich daran?
Kannst Du Dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die Deine Sicht der "jesuanischen Gerechtigkeit" teilten und dennoch diese Vision des "ewigen Lebens" wieder ablegten, weil sie - trotz der weiteren Annahme, dass es diese Ewigkeit gaebe - an dieser Ewigkeit aber nicht teilnehmen wollen?

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 19:16 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn die Welt den einzig gerechten Maßstab in der Welt gefunden und anerkannt hat, dann ist die Welt vollkommen gerecht und befreit von jeglichen Regeln und Natur-Gesetzen –> Der Tag des Jüngsten Gerichts! :-)

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 19:09 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: "Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners" (HvF)

In der Relativität verbleibend ja, in der Absolutät des Lebens ist Jesus Christus die Wahrheit!

ES gibt keine rational begruendbaren ABSOLUTEN WAHRHEITEN! - ausser man GLAUBT daran.
Und an die einzige Unabdingbarkeit in meinem Leben - den Tod - brauche ich nicht zu GLAUBEN. Der ist fakt.

Herbert: Erklaer mal physikalisch die "relative Relativitaet"
Ich: Jeder sieht, was er selbst ist und nicht das, was es wirklich ist!

Das beantwortet nicht meine Frage.

Herbert: Was sollte ich selbst anderes sein als die Realitaet? Eine HELL-manzik`sche Einbildung vielleicht?

Keine Ahnung, was Du Dir einbildest zu sein!

Du kehrst die Beweislogik um. Nicht ich habe zu beweisen was ich mir einbilde, sondern Du must mir beweisen, dass ich mich tatsaechlich sehe wie ich selbst vielleicht bin und nicht so wie ich wirklich bin. Dann saehe ich nicht, dass ich nicht saehe, wie ich mich saehe. Als Beobachter zweiter Ordnung und nach dem kybernetischen Prinzip der Zirkularitaet nimmst Du aber gerade dies fuer Dich in Anspruch und leugnest, dass Menschen ohne JesusGLAUBEN dazu ebenso faehig sind. Warum eigentlich.? HvF war sicher dazu befaehigt - GLAUBTE aber an keine absoluten Wahrheiten.

Ich bin wesensgleich einzig durch Jesus Christus, der vollkommenen Gerechtigkeit, mit Ihm selbst und lebe damit durch Jesus Christus mein Ideal von vollkommener Gerechtigkeit.

Das bildest Du Dir lediglich ein, weil unzaehlige NichtGLAEUBIGE ebenso gerecht leben wie Du.

Jeder Christ hat durch Jesus Christus selbst seinen Frieden mit denen gefunden, welche ihm gegenüber feindlich auftreten,...

Ich erinnere Dich in diesem Zusammenhang lediglich an Deine verbalen Explosionen bezueglich der Debatte um Deinen Vater. Oder warst Du zu dieser Zeit noch kein Christ?

...denn er selbst braucht für nichts, nicht mal die Wahrheit einzugestehen.

Ich stehe auch fuer keinerlei Wahrheiten ein.

Dieses hat einem Christen nämlich Jesus Christus abgenommen:

Ich habe das selbst entschieden.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als einzig nur durch mich.

Du hast vergessen hinzuzufuegen: "Nur wer an mich GLAUBT...". Und das ist der Pferdefuss an der ganzen weltweiten religioesen Kacke. Die, die nicht an ihn GLAUBTEN aber ethisch einwandfrei gelebt haben, kaemen im Falle des "Gerichts" nicht in den Genuss des paradiesischen Jenseits. Jene aber, die an ihn GLAUBTEN und nicht immer gerecht waren (Moerder?), jedoch innigst bereuten, duerfen zu seiner Rechten Platz finden.

Die eigene Relativität, die eigene vorübergehende Selbsterscheinung, kann niemand alleine, sondern immer nur zweisam durchbrechen... ;-)

Humanistische Ethik wird nie durch einen Menschen alleine begruendet, sondern stets im Wechselspiel mit und in der Gemeinschaft. Auch hier gehoeren immer mindestens zwei dazu.

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 17:59 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Erklaer mal die Gerechtigkeit Deines jesuanischen Hirngespinstes?!

Brauchst Dir blos die Bibel schnappen und ein wenig stöbern...

Mache ich jeden Tag... :-)))
Finde aber nichts von absoluter Gerechtigkeit - im Gegenteil. Weder in der Bibel, noch im realen Leben.

...die Gerechtigkeit Jesus Christi's ist aber auch hier im GB ausführlich erklärt,...

Ebenso die humanistische Ethik. Ungefaehr ab Eintrag 500 beginnend...

...für den, der zumindest zu lesen gelernt hat, was Du aber noch nachholen musst, bevor Du zu verstehen zu versuchen anfangen kannst! ;-)

An die Inhalte des christlichen Maerchenbuchs - mit ihrer absolut begruendeten Ethik - habe ich schon geglaubt, da hast noch in die Windeln gemacht.

Ich schrieb: ...welche die relative Realität...

Herbert meint zu lesen: Erklaer mal physikalisch die "relative Relativitaet" - Du Depp! (sorry - aber bei so viel Borniertheit)

Na, wer ist der Depp und heftig borniert? ;-)

Der, der NICHTS erklaeren, sondern nur GLAUBEN kann!

Herbert's Schwachsinn: Dazu bedarf es keiner Goetter...

Leider kein Schwachsinn, sondern gelebte Realitaet.

Ohne einen Maßstab kann niemand gerecht sein...

Ohne ethische Grundsaetze ist kein Zusammenleben moeglich.

...ohne den einzig vollkommen gerechten Maßstab der Natur, Gottes, kann niemand in der Welt vollkommen gerecht sein!

Und ob. Generationen von Unglaeubigen haben dies gelebt.
Soziale Verantwortung und altruistisches Handeln ist unabhaengig von Religiositaet. Der religioese Mensch ist nicht hilfsbereiter, als der atheistische oder andersglaeubige.
Es gab unzaehlige Menschen, die die Illusion theistischer Religionen beiseite legten und trotzdem ein ethisches Leben gefuehrt haben. Sie wurden von humanistischen Idealen und moralischen Werten inspiriert. Unter Gebrauch ihres Wissens um "gut und schlecht" haben sie eine tiefgehende Wertschaetzung fuer ein anstaendiges Leben kultiviert, einschliesslich eines Gefuehls von Gemeinschaft mit anderen Menschen, und sie haben sich sozialen Diensten, der Wohlfahrt und der Gerechtigkeit hingegeben.
Wer Gegenteiliges behauptet muss auch den Beweis hierzu antreten.

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 17:09 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: Hirngespinster koennen nie gerecht sein. Nur dogmatisch. Erklaer mal die Gerechtigkeit Deines jesuanischen Hirngespinstes?!

Brauchst Dir blos die Bibel schnappen und ein wenig stöbern... die Gerechtigkeit Jesus Christi's ist aber auch hier im GB ausführlich erklärt, für den, der zumindest zu lesen gelernt hat, was Du aber noch nachholen musst, bevor Du zu verstehen zu versuchen anfangen kannst! ;-)

Ich schrieb: ...welche die relative Realität...

Herbert meint zu lesen: Erklaer mal physikalisch die "relative Relativitaet" - Du Depp! (sorry - aber bei so viel Borniertheit)

Na, wer ist der Depp und heftig borniert? ;-)

Herbert's Schwachsinn: Dazu bedarf es keiner Goetter...

Ohne einen Maßstab kann niemand gerecht sein... ohne den einzig vollkommen gerechten Maßstab der Natur, Gottes, kann niemand in der Welt vollkommen gerecht sein!

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 16:54 Uhr
Name: Kanton
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ratet mal mit was euer Pc läuft!!!

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 16:15 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich glaube es ging ums jüngste Gerücht. Obwohl, so jung ist das Gerücht auch nicht mehr. Hat schon son Bart.

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 15:53 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Richtigstellung:

Jetzt ist`s raus. M[ICH]a der "kleine Gott", der "jesuanische Prophet"...

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 15:51 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bin wesensgleich einzig durch Jesus Christus,...

Jetzt ist`s raus. Mich der "kleine Gott", der "Propher"...

...der vollkommenen Gerechtigkeit,...

Hirngespinster koennen nie gerecht sein. Nur dogmatisch. Erklaer mal die Gerechtigkeit Deines jesuanischen Hirngespinstes?!

...mit Ihm selbst und lebe damit durch Jesus Christus mein Ideal von vollkommener Gerechtigkeit.

Dazu bedarf es keiner Goetter...

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 14:59 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mein Jüngstes Gericht war überbackener Blumenkohl, Stampfkatoffeln und AnanasSteak

Meins war nur ein Fleischkäsebrötchen:-((( :-))

Mittwoch, der 4. Dezember 2002, 14:10 Uhr
Name: bodotinblack
E-Mail: bodotinblack@yahoo.de
Homepage: http://www.laid-black.de.vu

Mein Jüngstes Gericht war überbackener Blumenkohl, Stampfkatoffeln und AnanasSteak

Dienstag, der 3. Dezember 2002, 23:39 Uhr
Name: ProJesus: EinerFürAlleAlleFürEinen!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Wer setzt den eigentlich die Maßstäbe, was die wahre Gerechtigkeit ist?? Die Ideal-Verkörperung?
Jesus? Gott? Der Mensch? Die Natur?

Ich antworte so: Wenn die Welt den gerechten Maßstab in der Welt gefunden und anerkannt hat, dann ist die Welt vollkommen gerecht und befreit von jeglichen Regeln und Natur-Gesetzen –> Der Tag des Jüngsten Gerichts! :-)

Dienstag, der 3. Dezember 2002, 23:13 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer gerecht sein will, muß der vollkommenen Ideal-verkörperung der Gerechtigkeit folgen

Wer setzt den eigentlich die Maßstäbe, was die wahre Gerechtigkeit ist?? Die Ideal-Verkörperung?
Jesus? Gott? Der Mensch? Die Natur?

Dienstag, der 3. Dezember 2002, 23:08 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kannst Du gerne versuchen, bis Du gestorben bist, dann schweigst Du auf jeden Fall, auch ohne Dein persönliches Ego-ziel je erreicht zu haben

Auch Du wirst es noch verstehen lernen, so renne weiterhin mit Deiner Birne gegen die Wand, um am Ende zu erkennen, dass es Deine eigene Phantasie ist, auf die Du reingefallen bist.

Gute Nacht

Dienstag, der 3. Dezember 2002, 23:02 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Was wir selbst sind ist viel wichtiger
.

Alles andere sind Hirngespinste, Geister, die wir selbst in die Realität gebracht haben: "Die Geister die ich rief". Auch die innere Stimme, oder die Stimme höherer Mächte, ist unsere eigene Stimme. Da ist etwas in uns, was wir selbst sind, wo wir mit kommunizieren und sprechen, weil wir dies so wünschen. Eine Muttergotteserscheinung ist unsere eigenes Bild, weil wir es uns wünschen. Wir selbst sind der Projektor der Bilder und Stimmen.

Dienstag, der 3. Dezember 2002, 22:56 Uhr
Name: ProJesus: EinerFürAlleAlleFürEinen!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Ich werde so lange nicht Schweigen, bis das wir erkannt haben, dass wir selbst der Maßstab von allem sind. - Kannst Du gerne versuchen, bis Du gestorben bist, dann schweigst Du auf jeden Fall, auch ohne Dein persönliches Ego-ziel je erreicht zu haben! ;-)

Das weiß doch jeder ungerechte Ego-ist, dass er sich selbst der Maßstab ist! ;-) Also viel Spaß dabei, unmögliches zu tun.

Heinz: Und das ist nicht richtig, also müssten wir alle Christus folgen, seiner Person.

Wer gerecht sein will, muß der vollkommenen Ideal-verkörperung der Gerechtigkeit folgen!

Heinz: Was wir selbst sind ist viel wichtiger.

Ungerechte Egoisten, die ihren persönlichen Maßstab auf andere Menschen anwenden wollen?

Dienstag, der 3. Dezember 2002, 22:39 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dann schweige doch endlich... und finde Deine Ruhe in Dir selbst, was allein jedoch niemals funktionieren kann und wird

Ich werde so lange nicht Schweigen, bis das wir erkannt haben, dass wir selbst der Maßstab von allem sind.

Ich kenne in der Welt nur einen einzig vollkommenen Maßstab, den des einen gerechten Gottes, der über und unter allen anderen, eben in der vollkommenen Mitte der Gerechtigkeit steht –> Jesus Christus

Und das ist nicht richtig, also müssten wir alle Christus folgen, seiner Person.

Aus meiner eigenen Mitte muss ich leben und nicht aus der Mitte eines Jesus oder sonstigen Menschen, wenn, dann sind wir es schon selbst, was wir Christus, Gott oder sonst was nennen. Wir haben es erschaffen. Jede Realität ist änderbar, wenn wir es wünschen, der Mensch selbst hat es in der Hand, warum ist das alles so scher zu verstehen, warum all der Zank um die angebliche Wahrheit.
Was wir selbst sind ist viel wichtiger.

Dienstag, der 3. Dezember 2002, 20:45 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Doch keiner sollte Menschen zu etwas zwingen, oder missionieren, dazu hat keiner ein Recht, oder zu sagen: Der neue Mensch findet zu sich selbst, lebt das SELBST

Dann schweige doch endlich... und finde Deine Ruhe in Dir selbst, was allein jedoch niemals funktionieren kann und wird! ;-)

Dienstag, der 3. Dezember 2002, 20:38 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Also kann sich jeder seinen Guru aussuchen, den Maßstab für Gerechtigkeit, auch ein HUMANIST kann leben, wie er möchte.

Wenn alles so relativ bleiben soll, wie bisher, dann darf jeder seinen persönlichen Egoismus weiter so leben, wie bisher!

Ich kenne in der Welt nur einen einzig vollkommenen Maßstab, den des einen gerechten Gottes, der über und unter allen anderen, eben in der vollkommenen Mitte der Gerechtigkeit steht –> Jesus Christus!

Welchen Lohn erhalte ich von Jesus und welchen erhalte ich von allen anderen?

Dienstag, der 3. Dezember 2002, 18:58 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dienstag, der 3. Dezember 2002, 17:37 Uhr

Dienstag, der 3. Dezember 2002, 17:36 Uhr

Dienstag, der 3. Dezember 2002, 17:35 Uhr

Für jeden Christen ist einzig Jesus Christus selbst der einzig vollkommene Maßstab für Gerechtigkeit

Für jeden Hindu ist einzig Krishna selbst der einzig vollkommene Maßstab für Gerechtigkeit.

Für jeden Moslem ist einzig Mohamed selbst der einzig vollkommene Maßstab für Gerechtigkeit.

Für jeden Buddhisten ist einzig Buddha selbst der einzig vollkommene Maßstab für Gerechtigkeit.

Also kann sich jeder seinen Guru aussuchen, den Maßstab für Gerechtigkeit, auch ein HUMANIST kann leben, wie er möchte.

Jeder kann das leben, was ihm zusagt. Ich persönlich lebe einfach den Alltag, das SELBST. Ich weiß, was ich zu tun und zu lassen habe, um richtig zu leben, ich benötige dafür keinen Guru, keinen Erlöser mehr. Ich habe aus dem Leben gelernt und habe mir dabei helfen lassen.

Doch keiner sollte Menschen zu etwas zwingen, oder missionieren, dazu hat keiner ein Recht, oder zu sagen: "nur Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben" Wegen dieser einen Aussage sind Millionen von Menschen missioniert und getötet worden, im Namen der einen Wahrheit. Und das soll der Maßstab für Gerechtigkeit sein? Nein, deshalb wehre ich mich, denn erst wenn diese Lüge aus der Welt ist, haben wir eine Chance auf mehr Gerechtigkeit und Freiheit.

Dienstag, der 3. Dezember 2002, 17:37 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: Das sind keine Massstaebe sondern nur einige wenige Kriterien, an denen sich ethisches Handeln anderen und minderbemittelten Menschen gegenueber messen lassen kann. –> Schizophrenie!

Für jeden Christen ist einzig Jesus Christus selbst der einzig vollkommene Maßstab für Gerechtigkeit! Möchtest Du Herbert Dich also mit einem Christen bezüglich eines gerechten Lebens messen lassen, so mußt Du Dich einzig an und von Jesus Christus messen lassen! Jesus Christus, das vollkommene Maß für Gerechtigkeit: Zum Gericht bin ich in die Welt gekommen, damit die Blinden sehend und die Sehenden blind werden.

Dienstag, der 3. Dezember 2002, 17:36 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: Das sind keine Massstaebe sondern nur einige wenige Kriterien, an denen sich ethisches Handeln anderen und minderbemittelten Menschen gegenueber messen lassen kann. –> Schizophrenie!

Für jeden Christen ist einzig Jesus Christus selbst der einzig vollkommene Maßstab für Gerechtigkeit! Möchtest Du Herbert Dich also mit einem Christen bezüglich eines gerechten Lebens messen lassen, so mußt Du Dich einzig an und von Jesus Christus messen lassen! Jesus Christus, das vollkommene Maß für Gerechtigkeit: Zum Gericht bin ich in die Welt gekommen, damit die Blinden sehend und die Sehenden blind werden.

Dienstag, der 3. Dezember 2002, 17:35 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: Das sind keine Massstaebe sondern nur einige wenige Kriterien, an denen sich ethisches Handeln anderen und minderbemittelten Menschen gegenueber messen lassen kann. –> Schizophrenie!

Für jeden Christen ist einzig Jesus Christus selbst der einzig vollkommene Maßstab für Gerechtigkeit! Möchtest Du Herbert Dich also mit einem Christen bezüglich eines gerechten Lebens messen lassen, so mußt Du Dich einzig an und von Jesus Christus messen lassen! Jesus Christus, das vollkommene Maß für Gerechtigkeit: Zum Gericht bin ich in die Welt gekommen, damit die Blinden sehend und die Sehenden blind werden!

Dienstag, der 3. Dezember 2002, 15:53 Uhr
Name: ProJesus=ContraTod
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Contra Tod: Kontra alles Leid der Welt und in der Welt!

Pro Jesus: Für Einigkeit und Gerechtigkeit und Freiheit und das Leben!

Dienstag, der 3. Dezember 2002, 15:48 Uhr
Name: ProJesus=ContraTod
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: Als dritter Bezugspunkt zur Dualitaet...? Dass ich nicht lache. Du fuehrst Deine eigenen Dualiatetsprinzipien ad absurdum.

In der Relativität steht der Beobachter/die Existenz, als Dritter Bezugspunkt z.B. der Dualität von Hell und Dunkel gegenüber, denn ohne Beobachter gäbe es im Universum nur nichts zu beobachten. Als der gegenüber dem Bezugspunkt der Existenz stehenden Bezugspunkt ist der Tod, das Nichts, das nichts ist, die Nichtexistenz zu vermuten. Solange das so bleibt, ist der Tod, die Nichtexistenz die Ursache für die Existenz und auch deren Ende und damit bleibt dann alles Leben relativ = vergänglich!

Dienstag, der 3. Dezember 2002, 15:26 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich: Damit ich kein Lügner bin, bezeuge ich die absolute Wahrheit,...

Herbert: "Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners" (HvF)

In der Relativität verbleibend ja, in der Absolutät des Lebens ist Jesus Christus die Wahrheit!

Ich: ...welche die relative Realität...

Herbert: Erklaer mal physikalisch die "relative Relativitaet" - Du Depp! (sorry - aber bei so viel Borniertheit)

Ich: Jeder sieht, was er selbst ist und nicht das, was es wirklich ist!

Herbert: Was sollte ich selbst anderes sein als die Realitaet? Eine HELL-manzik`sche Einbildung vielleicht?

Keine Ahnung, was Du Dir einbildest zu sein! Ich bin wesensgleich einzig durch Jesus Christus, der vollkommenen Gerechtigkeit, mit Ihm selbst und lebe damit durch Jesus Christus mein Ideal von vollkommener Gerechtigkeit.

Jeder Christ hat durch Jesus Christus selbst seinen Frieden mit denen gefunden, welche ihm gegenüber feindlich auftreten, denn er selbst braucht für nichts, nicht mal die Wahrheit einzugestehen. Dieses hat einem Christen nämlich Jesus Christus abgenommen: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als einzig nur durch mich. Und weil Jesus Christus für die Wahrheit eingestanden und gebüßt hat am Kreuz, kann ein Christ selbst dennoch durch Jesus Christus verbunden mit der absoluten Wahrheit sein, ohne selbst ungerecht behaupten zu müssen, selbst seine eigene Wahrheit zu sein, denn dadurch ändert sich das relative Leben nicht! –>Wahrheit ist in der Relativität die Erfindung eines Lügners. Die eigene Relativität, die eigene vorübergehende Selbsterscheinung, kann niemand alleine, sondern immer nur zweisam durchbrechen... ;-)

Dienstag, der 3. Dezember 2002, 12:24 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

He Michi

bist Du jetzt zum Kanibalen geworden und gehst zum Schei... in den Himmel?

Dienstag, der 3. Dezember 2002, 07:30 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Du bist kein Christ, wenn Du nicht glaubst, was Christen glauben –> einzig an ihre Erlösung von dem Tod durch Jesus Christus, der dafür Sein Leben dahingegeben hat, da Er erkannte, dass Er so einzig durch seinen persönlichen Tod als der vollkommen gute und gerechte Hirte Seiner Herde das individuelle Leben erhalten kann, wenn sie einzig an Ihn, die vollkommene Gerechtigkeit glaubt! Jesus Christus

Verrückt, wer hat Dir das nur in den Kopf gesetzt, und Dein SELBST hast Du nicht wirklich erfahren, Dich selbst gefunden, sonst würdest Du anders reagieren und denken. Wer einzig nur an Christus glaubt, der ist wie Du, total verdreht. Du hast nur gelesen, was Menschen sich ausgedacht haben, hast keine eigene Meinung. Ich bleibe dabei, mir kannst Du alles mögliche erzählen, ich kann nur darüber lächeln, über einen solch fanatischen Eifer, der 2000 Jahre den Menschen das Heil gebracht hat. Damit ist nun Schluss, die Menschen glauben all das nicht mehr und das ist gut so.

Dienstag, der 3. Dezember 2002, 07:18 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Na, Du obergerechter Grosskotz - wo bleiben Deine Antworten bezueglich Deiner ach so ethisch gelebten Gerechtigkeit auf meine wenigen ausgewaehlten Fragen?
Oder erschoepft sich Deine angepriesene Gerechtigkeit lediglich in den GLAUBEN an ein ungerechtes Hirngespinst, das Millionen, wenn nicht Milliarden Menschenleben gefordert hat?
Da kann er noch so oft seinen angeblichen Kreuzestod anpreißen - nicht ein einziger war es wert fuer diesen Wahnwitz zu sterben.

Nicht umsonst sind Religion per definitionem Ideologien. Und allen Ideologien voran hat sich der christlich-ideologische GLAUBE an einen metaphysischen Jesus/Gott als der wahrscheinlich unheilvollste erwiesen.

Das beste lebende Beispiel dazu bist Du.
Nochmal - geh` zum Doc... doch ich bezweifle dass Dir je noch einer helfen kann.

Montag, der 2. Dezember 2002, 23:43 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Damit ich kein Lügner bin, bezeuge ich die absolute Wahrheit,...

"Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners" (HvF)

...welche die relative Realität...

Erklaer mal physikalisch die "relative Relativitaet" - Du Depp! (sorry - aber bei so viel Borniertheit)

Jeder sieht, was er selbst ist und nicht das, was es wirklich ist!

Was sollte ich selbst anderes sein als die Realitaet? Eine HELL-manzik`sche Einbildung vielleicht?

Montag, der 2. Dezember 2002, 23:39 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das sollen also Herbert's Maßstäbe für ein gerechtes Leben auf Erden sein... ;-)

Das sind keine Massstaebe sondern nur einige wenige Kriterien, an denen sich ethisches Handeln anderen und minderbemittelten Menschen gegenueber messen lassen kann. Aber Grossmaeuler wie Du reden und labern nur darueber und TUN fuer ihre Mitmenschen gar nichts - ausser BETEN.

Darüber kannst Du ja gerne mit Jesus Christus, der einzig vollkommenen Gerechtigkeit diskutieren, wenn Du willst!

Ich diskutiere jeden Tag mit ihm und bitte ihn, meine Kimme, meinen Penis und meine Hoden zu schlecken. Dieser Versager hat sich aber bis heute nicht bei mir gemweldet. Willst Du seinen Platz einnehmen? Dann kannst Du ja die taeglich 100.000 Verreckenden retten, die Dein liebender Gottessohn (=Hirngespinst) soooooo liebt.
Aber vergiss nicht... beim Einkauf darauf zu achten, dass kein 8-jaehriges Maedchen mit blutigen Fingern Deinen Pullover gestrickt hat...

Aber das ist Leuten wie Dir scheissegal. Tagelich von Liebe und Gerechtigkeit labern, sich aber einen Dreck um die tatsaechlichen Belange beduerftiger Menschen zu kuemmern - ausser es geht um jesuanische Mission (oder die eigene Kohle. Siehe Deinen Vater).

Montag, der 2. Dezember 2002, 22:53 Uhr
Name: ProChristundAtheistContraPolitik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich: In der Relativität des Lebens verbleibend ist ein gerechtes Leben führen zu können die Aussage eines sich nicht als Lügner bekennenden Lügners!

hERBERT: Dann bist Du ein perfekter Luegner!

Damit ich kein Lügner bin, bezeuge ich die absolute Wahrheit, welche die relative Realität des bisherig vergänglichen, alles zu sich selbst bezüglichen Lebens durchbricht!

Ich: In der Relativität ist die Wahrheit die Erfindung eines Lügners. –> Heinz von Foerster...

hERBERT: Du zitierst staendig falsch. Sogar dafuer bist Du zu doof!

Jeder sieht, was er selbst ist und nicht das, was es wirklich ist!

Montag, der 2. Dezember 2002, 22:45 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: Da lasse ich als Atheist gerne mit mir darueber diskutieren. Aber auf meine ehedem gestellten Fragen bist Du nie eingegangen:
- Wo kaufst Du Deine Lebensmittel?
- Welche Art von Lebensmittel kaufst Du?
- Kaufst Du Deinen gesamten Lebensbedarf moeglichst im Oekoladen?
- Kaufst Du Naturkleidung nur aus kba/kbT?
- Nutzt Du Oekostrom?
- Bist Du Vegetarier?
- Wieviel Prozent Deines Nettoeinkommens/Deiner Freizeit spendest Du an Beduerftige?
- Fliegst Du in den Urlaub und wie oft?
- Faehrst Du ein Automobil?
usw. usw.

Das sollen also Herbert's Maßstäbe für ein gerechtes Leben auf Erden sein... ;-) Darüber kannst Du ja gerne mit Jesus Christus, der einzig vollkommenen Gerechtigkeit diskutieren, wenn Du willst!

Montag, der 2. Dezember 2002, 22:16 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: Waere das wichtig, um ein ethisch moeglichst einwandfreies Dasein zu fuehren?

In der Relativität des Lebens verbleibend ist ein gerechtes Leben führen zu können die Aussage eines sich nicht als Lügner bekennenden Lügners!

Dann bist Du ein perfekter Luegner!

Herbert: Um als Mensch gerecht zu sein bedarf es keiner ungerechter Goetter.

In der Relativität ist die Wahrheit die Erfindung eines Lügners. –> Heinz von Foerster...

Du zitierst staendig falsch. Sogar dafuer bist Du zu doof!

Montag, der 2. Dezember 2002, 22:13 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

So ist alles, die Dualität der Welt, selbst bezüglich zueinander bezogen,...

Die Welt ist nur in DEINEM Kopf auf Dualitaet eingestellt. Es gibt unzaehlige Moeglichkeiten sein Dasein zu gestalten - und nicht nur zwei.

...in der vergänglichen Relativität, die den Tod - das Nichts, das nichts ist - dennoch als dritten Bezugspunkt in das Funktionsprinzip des selbst-erkennenden Lebens einbeziehen muß, wie offensichtlich die empirisch aktuell zu erlebende Realität der Relativität des Lebens durch den Tod beweist.

Als dritter Bezugspunkt zur Dualitaet...? Dass ich nicht lache. Du fuehrst Deine eigenen Dualiatetsprinzipien ad absurdum.

Der Tod ist solange die Ursache und das Ende allen relativen Lebens, bis die Menschheit diese Ursache vollkommen durch ein Opfer ersetzt, welches dem Tod ein für alle Male das Maul stopft. ;-)

Aber das ist doch nur fuer denjenigen relevant, der der sich nicht mit dem Ende des Lebens begnuegen will. Mir reicht dieses eine Leben...

Der stellvertretende, die persönliche Lebensschuld eines jeden Menschen tilgende Opfertod Jesus Christis am Kreuz;...

Dieser Irre - falls er je gelebt hatte - hat sich fuer seine Wahnvorstellungen toeten lassen: NICHT FUER MICH!

...damit der Mensch die Schuld des Lebens nicht mit dem persönlichen Tod begleichen muß,....

Sorry - Es gibt keine "Schuld des Lebens". Ausser man GLAUBT solchen Nonsens.

...hat diese, meine Lebensschuld, mein Herr-Licht Jesus Christus für mich bereits mit seinem persönlichem Leben beglichen.

Ich nehme eher an, das HERR-... aehh... Ober-Licht ist Dir ausgegangen.

In der prophezeiten, unvergänglichen Absolutät ist alles,....

Ich GLAUBE nicht und nichts - und schon gleich nicht irgendwelchen abstrusen Prophezeihungen, die einige Looser vor einigen Jahrtausenden in faelschender Absicht niederkritzelten.

...die Dualität, auf den dritten Bezugspunkt Jesus Christus bezogen...

LOL!
Was nun? Dualitaet oder Trinitaet?

...und Jesus Christus bezieht sich auf alles selbst.

Na klar - ist ja nur eine metaphysische Einbildung im Kopf. Die bezieht sich immer auf sich selbst.

Jeder, der sich also auf Jesus Christus bezieht, ist dadurch gerecht...

Eigenlob stinkt! :-))

...auf alles selbst bezogen, ohne ungerecht selbst alles zu sein. Denn nur so ist er ein gleichberechtigter Weltbürger unter gleichberechtigten Weltbürgern der vollkommen gerechten Absolutät des ewigen Lebens, in und durch Jesus Christus. Es wird prophezeit, in der Bibel,...

...dem groessten Faelscherbuch aller Zeiten!

...dass dieses die einzige Möglichkeit für die gesamte Welt ist, die Relativität des Lebens zur Absolutät des Lebens in Ewigkeit zu durchbrechen.

NOCHMAL: Nur fuer jene, die daran GLAUBEN und dies wollen.

[...] denn in Wirklichkeit gibt es den Tod ja nicht,...

Warum GLAUBST Du dann daran?

...sondern wir Menschen erkennen nur die Relationen von Geburt und Sterben. –> Der Mensch erkennt nicht, dass er nicht erkennt, was er nicht erkennt!

Diesen Satz nimmst Du Dir am besten selbst zur Brust.

Heinz, der Wichtigtuer: Kein Jesus Christus, der über mir steht, im SELBST!

Der einzige Wichtigtuere hier im GB bist Du!

Wer glaubt, Jesus Christus, die vollkommene Gerechtigkeit würde ungerecht über oder unter einem Menschen stehen, der ist wirklich arm dran im Geiste! Besessen (vom Teufel? :-)) von irgendwelchen Verlustängsten...

Wir haben keine Angst, unser Leben zu verlieren. Du schon!

...Verlust des persönlich selbst unverantwortlichen, da vergänglichen, relativen Lebens! Sollen sich doch die Kinder um die Scheiße kümmern, welche ihre ungerechten Eltern durch ihre ungerechte Unvollkommenheit in der Welt, als Lebensgrundlage aller Menschen, verbrochen haben –> purer und ungerechter, da einseitiger Egoismus!

Da lasse ich als Atheist gerne mit mir darueber diskutieren. Aber auf meine ehedem gestellten Fragen bist Du nie eingegangen:
- Wo kaufst Du Deine Lebensmittel?
- Welche Art von Lebensmittel kaufst Du?
- Kaufst Du Deinen gesamten Lebensbedarf moeglichst im Oekoladen?
- Kaufst Du Naturkleidung nur aus kba/kbT?
- Nutzt Du Oekostrom?
- Bist Du Vegetarier?
- Wieviel Prozent Deines Nettoeinkommens/Deiner Freizeit spendest Du an Beduerftige?
- Fliegst Du in den Urlaub und wie oft?
- Faehrst Du ein Automobil?
usw. usw.

Bevor Du anderen Vorwuerfe machst, dass sich ihre Kinder um die ihnen hinterlassen "Scheisse" kuemmern muessen, solltest Du mal ueber Deine Verbalscheisse nachdenken, die Du von Dir gibst.

Das bisherige, relative Leben wird aus dem Tod geboren und endet durch das Sterben wieder im Tod, der nichts ist. –> Eine Welt aus den Relationen: Fressen und gefressen werden!

Was stoert Dich daran? Bist Du Vegetarier und handelst bei taeglichen Konsum ethisch?

Nichts als Hirngespinster - armer M[ICH]a...

Montag, der 2. Dezember 2002, 20:59 Uhr
Name: ProJesus= ProLeben
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: P.S.Das alte in uns muss sterben, nicht durch ein Menschenopfer, wie wir Christen glauben: Der neue Mensch findet zu sich selbst, lebt das SELBST!

Du bist kein Christ, wenn Du nicht glaubst, was Christen glauben –> einzig an ihre Erlösung von dem Tod durch Jesus Christus, der dafür Sein Leben dahingegeben hat, da Er erkannte, dass Er so einzig durch seinen persönlichen Tod als der vollkommen gute und gerechte Hirte Seiner Herde das individuelle Leben erhalten kann, wenn sie einzig an Ihn, die vollkommene Gerechtigkeit glaubt! Jesus Christus: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum [Selbst] Vater als einzig nur durch mich. –>Hättest also etwas früher aufstehen sollen, hättest Du "Heinz" das Selbst, der Vater, der Ursprung der ganzen Welt sein wollen! Jetzt ist dieser Platz durch Jesus Christus und Sein Vermächtnis an die Welt bereits besetzt und die Welt wird kein zweites Opfer annehmen können, ohne das erste und damit letzte Opfer ungerecht zu entwerten!

Somit hättest Du nur schreiben können: P.S.Das alte [ungerechte, das böse] in uns muss sterben, durch ein Menschenopfer, also nicht so, wie ich ungerechter Anti-Christ es glaube: Der neue [und alte] Mensch findet zu sich selbst, lebt [egoistisch sein und nicht] das [einzig vollkommen gerechte und ewige] SELBST!

Montag, der 2. Dezember 2002, 20:38 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: einfach das zu sein was man ist, einfach das SELBST leben, mehr nicht.

Darfst Du doch gerne glauben zu sein, ohne es je selbst sein zu können, das ewige Selbst, bis zu Deinem persönlichen Ende Deines relativen Lebens durch den Tod. –>Logik: Du selbst kannst niemals mein Selbst, meine Quelle des ewigen Lebens sein! *pustekuchen, denn so ist sein Leben auf vergänglichen "Sand", nämlich ziemlich dämlich auf sich selbst gebaut! grins*

Montag, der 2. Dezember 2002, 19:42 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wohin Sie immer abschweifen mögen - Sie müssen schließlich zum Selbst zurückkehren. Weshalb dann nicht lieber gleich, hier und jetzt, im Selbst sein und bleiben

Ramana Maharshi:

Montag, der 2. Dezember 2002, 19:40 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der neue Mensch findet zu sich selbst, lebt das SELBST
,

Das wird unter Erlösung verstanden, so einfach und doch so kompliziert. Tausende von Theologen laufen einem Irrtum hinterher, studieren und studieren und begreifen das einfachste nicht: einfach das zu sein was man ist, einfach das SELBST leben, mehr nicht.

Montag, der 2. Dezember 2002, 19:32 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz, der Wichtigtuer:

Jesus, der Wichtigtuer!!:

Das noch nicht allen Menschen erschienene, absolute Leben wird aus Jesus Christus geboren

Kehrt um, all ihr Menschen dieser ungerechten Welt, hin zu Jesus Christus, der einzigste Erlöser aller Zeiten, einzig im gehört die Ehre, ihr Sünder, dem Teufel Verfallene!

der den Welt-All-gemeinen Tod durch seinen persönlichen Tod erst ersetzt hat, wenn dieses Opfer auch alle Menschen stellvertretend für ihren persönlichen Tod annehmen

Immer wieder predigt Paulus von Versöhnung ( katallage ) und Erlösung ( apolytrosis ), von dem Sühnenmittel "in seinem Blute" ,der Erlösung "durch sein Blut", der Friedensstiftung "durch sein am Kreuz vergossenes Blut". Der Gedanke, Gott könnte vielleicht auch ohne "offizielle" Satisfaktion eine Schuld vergeben, kommt ihm offenbar gar nicht. Paulus nennt sein Evangelium "das Wort vom Kreuz" und schreibt überdies: "Ich hatte mir vorgenommen »kein anderes Wissen bei euch zu zeigen als das von Jesus Christus. und zwar dem Gekreuzigten." ( l Kor. 2,2 ).Dadurch wurde das Christentum die Religion der Verherrlichung einer konkreten historischen Hinrichtung. der Hinrichtung Oesu, denn die christlichen Kirchen sehen eine Erlösung in ihr durch Blut.

Die Menschheit insgesamt wird gemäß der christlichen Vorstellung durch Blut erlöst. Es ist Gottes eigener Sohn, der sterben muss, in diesem Fall stellvertretend sühnend für die Sünder, damit diese von allem Bösen erlöst werden. Nicht das Wort Jesu sondern die Theologie des Kreuzes wurde die Mitte des Christentums. Die Kreuzigung wurde das Ereignis, durch das Jesus von Interesse ist. Nicht was er sagte, sondern was man ihm antat, ist den Christen wichtig. Das Christentum hat mit seiner Menschenopferreligion an die Stelle des Wortes Jesu eine Henkertheologie gesetzt und versteigt sich zu solch gotteslästerlicher Mörder-Behauptung wie dieser: Gott will durch den Kreuzestod die Menschen erlösen. Er will uns durch das Blut seines Sohnes retten. Deswegen ist das christliche Gottesbild im Grunde immer noch ein heidnisches Gottesbild.

P.S.Das alte in uns muss sterben, nicht durch ein Menschenopfer, wie wir Christen glauben: Der neue Mensch findet zu sich selbst, lebt das SELBST!

Montag, der 2. Dezember 2002, 18:47 Uhr
Name: ProJesus= ProLeben
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: Waere das wichtig, um ein ethisch moeglichst einwandfreies Dasein zu fuehren?

In der Relativität des Lebens verbleibend ist ein gerechtes Leben führen zu können die Aussage eines sich nicht als Lügner bekennenden Lügners!

Herbert: Um als Mensch gerecht zu sein bedarf es keiner ungerechter Goetter.

In der Relativität ist die Wahrheit die Erfindung eines Lügners. –> Heinz von Foerster...

Gästebuch-Archiv
152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.