Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 12:22 Uhr
Name: Skeptiker
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael

Für den Fall, dass Du mit "Holger" mich gemeint hast:
So ganz leicht scheint mir die Umverteilung nicht zu sein. Man sieht ja, was für gewöhnlich aus der Entwicklungshilfe wird.

Schade, dass Du uns verlässt. Vielleicht treffen wir uns auf deiner Homepage wieder.

Gruß

Skeptiker

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 12:12 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Ach Holger,

lass es einfach sein! ;-)

Es ist nicht schwer, die zu unrecht erworbenen Güter dieser Welt wieder gerecht zu verteilen!

Was der Mensch sät wird immer seine Ernte sein, wer persönlich wird, wird persönliches ernten!

Aber nicht ich muß die Ernte bringen, dass tut die Welt von ganz all-ein!

In diesem Sinne...

Michael

P.S. Das soll mein absolutes Schlußwort hier gewesen sein, wenn dieses in Gottes Sinne ist!

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 12:02 Uhr
Name: Skeptiker
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael!
Ich muss gestehen, Du hast mir gefehlt. (Das nur so lange, solange ich nicht in diesem GB rumsurfe, denn hier sehe ich fast nur Einträge von Dir). Wie nett, dass Du mich noch nicht persönlich angegriffen hast. Denn bei den anderen kennst Du offenbar keine andere Art zu diskutieren als eben die, sie persönlich anzugreifen. Aber jedem das Seine... In dieser Welt muss man ja sowieso lernen, es faustdick hinter den Ohren zu haben.
Es ist ganz ergreifend, was Du über die Dritte Welt schreibst. Was sollten wir Deiner Ansicht nach tun?

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 11:30 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Holger,

ich habe hier im GB gelesen, was Du in Deiner DDR-Vergangenheit Deinen DDR-Mitbürgern als Verräter, Wortverdreher und Denunziant angetan hast! Mir bist Du mit Deiner Stasimitarbeitervergangenheit nicht mehr und nicht weniger als diese Worte hier noch wert!

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 11:25 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

So, an die vielen ungerechten Revierbegrenzer = Egoduftmarkenverteiler, zu welchen sich Egon bekennt: Die welt gehört nicht allen menschen gleichberechtigt, mein grund und boden gehört mir und wenn so ein spinner wie du versuchen würde mein grundstück ohne meine erlaubnis zu betreten, dann würde ich den hund auf dich hetzen, dich am schlawittchen packen und dich hinauswerfen, denn solche typen wie du sind bei mir nicht willkommen.

Wegen diesen ungerechten Arsch... = Egodurftmarkenrevierbegrenzern sieht es in der Welt wie folgt aus:

Wenn man die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohnern reduziert und das proportionale Verhältnis beibehält, würde die Bevölkerung dieses Dorfes folgendermaßen aussehen:

57 Asiaten
21 Europäer
14 Amerikaner
8 Afrikaner

52 Frauen
48 Männer

70 nicht Weiße
30 Weiße

89 heterosexuell
11 homosexuell

6 Menschen würden 59% des Weltreichtums besitzen, alle 6 wären aus USA!!!
80 hätten ''kein Dach überm Kopf'' (leben in Slums, Hütten,...)
70 wären Analphabeten
50 würden hungern
1 würde sterben
2 wären geboren
1 hätte einen Computer!
1 (nur einer!) hätte eine Hochschulbildung

Wenn man sich die Welt aus dieser Perspektive anschaut, wird einem klar, dass der Bedarf an Solidarität, Verständnis, Toleranz und Bildung sehr groß ist! Denk darüber nach!

Wenn du heute Morgen gesund aufgewacht bist, bist du glücklicher als 1 Million Menschen, die nicht bis zur nächsten Woche überleben werden.

Wenn du noch nie einen Krieg, die Einsamkeit der Gefängnishaft, Agonie der Folter oder Hungersnot erlebt hast, bist du glücklicher als 500 Millionen Menschen dieser Welt.

Wenn du ohne Angst und ohne der Bedrohung der Gefängnishaft oder des Todes in die Kirche gehen kannst, bist du glücklicher als 3 Milliarden Menschen dieser Welt.

Wenn in deinem Kühlschrank Nahrungsmittel liegen, du gekleidet bist, ein Dach überm Kopf hast und ein Bett, bist du reicher als 75% der Menschen dieser Welt.

Wenn du ein Konto hast, Geld im Portemonnaie und einbisschen Kleingeld in der Sparbüchse, gehörst du zu den 8% der versorgten Menschen dieser Welt.

Wenn du diesen Text liest, bist du mehrmals gesegnet, weil
1) jemand an dich gedacht hat
2) du nicht zu den 2 Milliarden Menschen gehörst, die nicht lesen können
3) du einen Computer hast.

Jemand hat mal gesagt:
Arbeite, als würdest du kein Geld brauchen
Liebe, als hätte dich noch nie jemand verletzt
Tanze, als würde dir niemand zuschauen
Singe, als würde dir niemand zuhören
Lebe, als sei die Erde das Paradies...

Schicke diese Info an die, die du Freunde nennst.
Wenn du sie nicht weiterschickst, passiert nichts.
Wenn du sie weiterschickst - wird jemand lächeln.

Nachwort:
Die Mehrzahl der Menschen muss unter Bedingungen leben, die wir uns nicht einmal vorstellen können!!!
Schlimm schlimm... doch will daran wirklich jemand etwas ändern?

Ach so, wollte ich unbedingt noch loswerden:
Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist dass, obwohl die Frauen in der Überzahl sind (siehe Anfang der Info), sie immer noch in manchen Ländern unterdrückt werden, Männer in gleichen Berufen und mit gleicher Leistung mehr verdienen als Frauen, immer mehr nackte (bis halbnackte) Weiber im Fernsehen gezeigt werden (als Unterhaltung für die Minderheit sprich Männer), an der Spitze (fast) immer der Mann steht,...usw...
DAS IST DOCH NICHT FAIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...da muss sich noch was ändern...

Mehr als sagen, was ich denke, kann ich nicht und selbst entsprechend handeln!

MfG

Michael

P.S. Die, die sich über die Misstände und Ungerchtigkeiten dieser Welt aufregen, sind selbsts meist die Ursache dafür und wollen nur von sich selbst und ihrer Schuld daran ablenken, wenn sie die Schuld auf andere zu schieben versuchen!

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 10:19 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@Günther

WIR ALLE (auch egon, gerhard, heike, holger, heinz usw.usw.) sind sünder, egal ob du es glaubst, akzeptierst oder nicht !!!

DU also auch Günther!! Dann heiße ich Dich herzlich willkommen im Club der Sünder e. V. Was hast Dudenn so auf dem Kerbholz ??? In welcher Reihenfolge, wann und wie werden wir denn nun von Christus erlöst, das ist doch seine Aufgabe und wird sicher ne harte Nuß. Ich vermute mal, Du bist der erste und Egon der letzte.......oder??? Schaffst Du eine eigene Meinung ohne Bibelzitate dazu zu äußern??? Falls Du weißt, was eine rationale Antwort ist !!

@ Micha

Es ist meine Absicht kontra zu bekommen, wie ich hier schon schrieb, eine bessere Bestätigung gibt es für mich selbst eben nicht!


Dann wäre es ja interessant Deine Meinung zu erfahren, wenn Dir alle mal recht geben würden. Da Du alter Streithammel ja grundsätzlich jedem widersprichst, hättest Du dann sicher auch gegen Deine eigene Meinung was einzuwenden.

JESUS CHRISTUS SPRICHT: ICH BIN der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN, niemand kommt zum VATER, denn einzig nur durch mich! D.h. Er ist doch das größte Oberarschloch der ganzen Welt!

Ich habe lange hin und her überlegt wie Micha das macht, wenn er sagt: "ich trete in den Leib Jesu ein"

Jetzt kann ich mir´s vorstellen !!!! Igittigitt, pfui Deibel noch mal !!!

Holger

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 08:30 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther,

Im Verhoer vor Pilatus wird erkennbar, dass Jesus ein Koenig ist, aber sein
Koenigreich ist noch nicht "von dieser Welt".

Ich bin auch ein könig, habe mich soeben selbst gekrönt :-))))) meine nachbarin mache ich zur königlichen mätresse (die wird sich freuen es jetzt mit einem könig treiben zu dürfen). Mein hund wird zum königlichen hofhund ernannt und bekommt ein goldenes halsband. Ach so, und dann suche ich noch einen hofnarren zur belustigung, kannst dich ja bewerben.

Das Reich Gottes ist bereits angebrochen
und unsichtbar mitten unter uns. Durch Jesus ist es moeglich geworden, jetzt
schon in das Koenigreich Gottes hineinzukommen.

Soso, es ist möglich jetzt schon in ein "göttliches" königreich hineinzukommen welches man nicht sieht HAHAHA und jetzt sag mir nur noch das du schon drin bist, es uns aber nicht zeigen kannst weil es unsichtbar ist HAHAHA

Denn es gilt: "Im Namen Jesu sollen
sich beugen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde
sind." Philipper 2,10

Na dann soll er mal kommen dieser Jesus oder seine missionare, ich werde mich diesen religiösen spinnern nicht beugen, ich werde sie verjagen und dafür sorgen, daß sie mich in ruhe lassen.

Gruß......Egon

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 08:19 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi m(ICH)i
Ich schreibe meine Meinung ohne Hintergedanken, was wer daraus für sich macht ist sein Ding...

Ich habe kein Revier, welches ich durch Ego-duftmarken/scheiße zu begrenzen versuche, denn die Welt gehört allen Menschen gleichberechtigt und nicht nur wenigen allein!

Die welt gehört nicht allen menschen gleichberechtigt, mein grund und boden gehört mir und wenn so ein spinner wie du versuchen würde mein grundstück ohne meine erlaubnis zu betreten, dann würde ich den hund auf dich hetzen, dich am schlawittchen packen und dich hinauswerfen, denn solche typen wie du sind bei mir nicht willkommen.

Egon

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 07:44 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther,
So so Jesus war ein König, ist nicht jeder Mensch ein König, selbst was besonderes?? Die Wahrheit über mich selbst. Was ist diese Wahrheit über mich selbst Günther? Wer ist verloren Günther? Musst Du nicht selbst einmal sterben Günther, warum muss ein anderer Mensch für Dich sterben? Was hat das alles für einen Sinn. Wenn ein Mensch bei einem Rettungsversuch stirbt weil er einem anderen Menschen das Leben gerettet hat, kann ich nachvollziehen. Und warum sollen wir uns im Namen Jesu beugen, selbst die Menschen, die nie was von Jesus gehört haben und was ist mit den Menschen anderer Religionen? Günther ihr macht es euch sehr leicht. Glaube an Jesus und Du bist auf ewig erlöst. Dadurch wird nichts in dieser Welt besser Günther. Günther, warte bis in alle Ewigkeit auf Jesus, irgendwann bist Du alt, kommst in ein Altersheim und stirbst eines natürlichen Todes und was hat sich dann in der Welt getan, alles geht so lustig weiter und an einen Günther denkt hier auf diesem Planeten keiner mehr. Du musst schon selbst das Zepter deines Lebens in die Hand nehmen und Dir die Krone selbst aufsetzen, wache aus Deinem Dornröschenschlaf auf Günther. Wir alle sind was besonderes! Das war meine Christuserfahrung, die Erfahrung mein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 04:31 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

Wer glaubt, sieht mehr

Im Verhoer vor Pilatus wird erkennbar, dass Jesus ein Koenig ist, aber sein
Koenigreich ist noch nicht "von dieser Welt". Deshalb sollte Petrus auch
nicht fuer ihn kaempfen. Doch das bedeutet nicht, dass Jesu
Koenigsherrschaft nicht real waere. Das Reich Gottes ist bereits angebrochen
und unsichtbar mitten unter uns. Durch Jesus ist es moeglich geworden, jetzt
schon in das Koenigreich Gottes hineinzukommen. Dazu muss ich mich aber der
Wahrheit ueber mich selbst und meine VERLORENHEIT stellen. Dann erst werde
ich begreifen, wie bitter noetig das Sterben Jesu fuer meine Rettung war.
Und dann werde ich zugleich ihm die Herrschaft ueber mein Leben uebertragen
und gerne auf seine Stimme hoeren (V.37). Noch koennen sich Pilatus & Co.
dem entziehen. Wer weiss, wie lang noch. Denn es gilt: "Im Namen Jesu sollen
sich beugen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde
sind." Philipper 2,10
jesus.de-newsletter von heute

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 00:28 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Skeptiker

Ich streit nicht, das steht nur den Besserwissern zu!

MfG

Michael

P.S. Mit morgen und posten weiß ich noch nicht, ich warte noch auf einen Abschlußtext...

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 23:37 Uhr
Name: Skeptiker
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wer gegen alles und nur für sich selbst ist,wie http://www.gegendenstorm.de

Darauf müssen wohl die selbst antworten.

Nachdem ich heute meinen Beitrag dazu geleistet habe, dieses GB durch lange Debatten noch mehr zu verunstalten, wünsche ich Euch allen gute Nacht, auch meinem lieben Anti-Ego-Guru. Wir streite uns morgen weiter.

Gruß

Skeptiker

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 23:36 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon
Habe heute nacht geträumt, daß ich in einer welt ohne religionen, ohne Jesusse und götter lebe , es war eine gerechte, menschliche welt.

Eigentlich Schade Egon, war doch nichts mit der Erotik :-))
Vielleicht heute Nacht. grins

Es gibt schönere Träume Egon, beschäftige Dich nicht so viel mit diesen Dingen. Alles wird schon.
Gute Nacht

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 23:20 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Skeptiker,

Du irrst... wer gegen alles und nur für sich selbst ist, wie http://www.gegendenstorm.de , der hat wohl ein sehr überdimensioniertes Ego! Ich bin für den Strom, denn ohne würde unsere Welt nicht mehr funktionieren! ;-) Dat war jetzt ein Witz!

Andere sind nicht für, noch gegen etwas, die leben einfach!

MfG

Michael

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 23:11 Uhr
Name: Skeptiker
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich wiederhole, dass ich keinen Grund entdecken kann, die Macher dieser Seite mit diesen Epitheta zu belegen. Das Ego eines Menschen will ich nicht beurteilen, aber Besserwisserei? Mir scheint, dass sie sehr weit hinter Dir zurückbleiben.

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 22:50 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Skeptiker!

...aber wenn jemand andere "Egoscheißer" und "Besserwisser" tituliert, wie soll man das denn nennen?

Wer sich in solchen Worten wiedererkennt, wird schon wissen warum... mit pöbeln hat meine Wahrheit auszusprechen nun aber nichts zu tun, denn diese ist nicht unzweideutig zu bezeichnen!

Lieber Egon!

Ich schreibe meine Meinung ohne Hintergedanken, was wer daraus für sich macht ist sein Ding...

Ich habe kein Revier, welches ich durch Ego-duftmarken/scheiße zu begrenzen versuche, denn die Welt gehört allen Menschen gleichberechtigt und nicht nur wenigen allein!

MfG

Michael

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 22:24 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Hellmanzik

Ich bediene mich mal deiner Arroganz: du beleidigst meinen Intellekt. Zu deinem "Hingerotze" äußere ich mich nicht weiter.

Heike

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 22:20 Uhr
Name: Skeptiker
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michael

Wenn ich Dich anspreche, muss ich mit einer Antwort rechnen, Du hast völlig recht (und in der Tat hatte ich schon mit einer gerechnet).
Was das Pöbeln angeht: Ich brauche Dir nichts zu unterstellen: mich selbst hast Du nicht angepöbelt, aber wenn jemand andere "Egoscheißer" und "Besserwisser" tituliert, wie soll man das denn nennen? Dabei sehe ich keinen Anlass dazu, die Macher dieser Seite mit solchen Epitheta zu belegen.

Gruß

Skeptiker

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 22:12 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bringe doch die absolute Wahrheit, das Wort Gottes in unendlich vielen Facetten unter die Menschen, ich sage anderen doch nicht, was ich nicht auch selbst tun würde zu tun!

Du drückst also deine scheiße anderen aufs auge, nicht wahr m(ICH)ael.

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 22:10 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Heike,

ich kann nichts dafür, wenn manche Menschen ihren Verstand nicht zu gebrauchen gelernt haben!

Überlege mal, wer hier wie gerufen hat und sich dann über das Echo wunderte... ;-)

Was ich erkenne, nenne ich beim Namen, denn wenn ich Lüge und nicht sage was ich wirklich sehe, wer hätte dann etwas davon?

Wer zuviel arbeitet hat keine Möglichkeit seinen Verstand zu gebrauchen zu lernen, jeder ist selbst seines Glückes Schmied und wer meint es über Arbeit zu erreichen, wird dieses von mir aus gerne so machen dürfen!

Doch niemand hat ein Recht einem anderen seine persönliche Meinung aufzudrücken, auch Du nicht!

An meinen Aussagen hat sich absolut nichts geändert, nur die Verpackung des absolut selben Inhalts die wechsel ich, damit es nicht langweilig wird... das übt übringens den Verstand und die Fantasie... Einstein: "Phantasie ist wichtiger als statisches Wissen, denn das Wissen ist begrenzt!"

Ich bringe doch die absolute Wahrheit, das Wort Gottes in unendlich vielen Facetten unter die Menschen, ich sage anderen doch nicht, was ich nicht auch selbst tun würde zu tun!

Ich bin hier und verstecke mich nun wirklich vor niemanden, denn Angst ist für mich ein Fremdwort!

Du hast keine Ahnung wie ich mein Leben unterhalte, somit unterstelle mir nichts, was Du mir, um mich zu verurteilen, unterstellen möchtest!

Es ist meine Absicht kontra zu bekommen, wie ich hier schon schrieb, eine bessere Bestätigung gibt es für mich selbst eben nicht!

MfG

Michael

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 22:09 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heike,

ich bin im tiefsten katholischen Oberbayern aufgewachsen und in die Grundschule gegangen. Als damals (noch) Evangele. Die Katholen hatten vormittags Religion, die Evangelen am Nachmittag. Vorher konnte das evangelische Religions-"Fräulein" nicht. Soviel zur Gleichheit aller Christen.

Und dann der hochnäsige kath. Pfarrer. Wer denn die besten 3 der Klasse wären, hat er mal unsern Lehrer gefragt (im 3. Schuljahr glaube ich). Waren zwei Evangelen und ein Kathole. Der hat dann buchstäblich alle drei Heiligenbildchen eingesackt. Naja, die Evangelen haben sich eh' nix draus gemacht.

"Kindergottesdienst", mussten wir immer hin, wegen der Oma, die war son' bischen gläubig, bischen sehr sogar. Kam auch immer son' Prediger, wollt' uns erzählen, wie sündig wir waren, uns 6 bis 10 jährigen. Was kann ich als 6 jähriger schon gross auf'm Kerbholz haben ?

Hab nix verstanden damals.

Konfirmanden unterricht, ich glaube in dieser Zeit habe ich mich entschieden, kam immer der Dorfpfarrer, der nahm' alles ziemlich wörtlich. Manchmal kam er auch nicht, da kam die Frau Pfarrer und sagte, der Herr Pfarrer wär' krank und hätte Magendrücken, naja vielleicht vom üppigen Mittagessen in der Kneipe neben der Schule...

Wie gesagt, das ganze Religionszeugs habe ich nie ernst genommen. Habe vielleicht gewagt, zuviel zu fragen. Der Konfirmationspfarrer konnte kritische Fragen nicht ab. Na denn nicht.

Hab' wieder nix verstanden von dem Zeugs, was der uns da vorbetete, Psalmen und Bekenntnisse, und Gebote, also mir zu vermitteln, dass man keinen erwürgt, dazu hätte es keinen Konfirmandenunterrichts gebraucht.

Wie gesagt, ich habe das Christentum nie verstanden, war mir nie plausibel zu machen, worum's da geht.

Also wegen mir hätte der Jesus damals nicht ans Kreuz gemusst.

Gerhard

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 21:39 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gerhard,

Da hast Du mir was voraus, ich was nie Christ oder sonst ein religiöser,...

Na ja, sooooo spannend war es auch nicht, aber aufschlussreich. Eines habe ich von meinen Eltern gelernt: du musst informiert sein, wenn du gegen etwas eine konträre Einstellung vertreten willst. Daran habe ich mich gehalten.

Das Hinterfragen ist mancherorts nicht opportun. Wenn ich mich irgendwo befinde, wo das Fragen bestimmter Fragen mit Missfallen beantwortet wird, mach ich schleunigst, dass ich verschwinde.

Genau das habe ich getan, es erschien mir zu suspekt. Auch damals schon war meine Religionslehrerin und der "Pfarrer meines Vertrauens" nicht in der Lage mir zu sagen, was mit den "guten" aúßer-christlichen Menschen geschieht.

Gruß
Heike

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 21:33 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Hellmanzik

ein wenig respekt bitte!

wer Dinge postet wie diese:

Wie eine Sau, die die Perlen wegschieben will... lach mich weg über soviel Intoleranz!
...oder seine Mitmenschen als Primaten bezeichnet hat ebenso wenig Respekt verdient wie er austeilt. Wie es in den Wald hinein ruft...

Ich persönlich habe keinerlei Respekt mehr vor dir, nachdem du alle zwei Tage deine Posting-Aussagen wechselst wie deine Unterwäsche (na ja, hoffentlich wechselst du die häufiger...). Kennst du den Ausspruch: "Wasser predigen und Wein trinken"? Du hast diesem Ausspruch eine neue Dimension gegeben.

Nach meinem Eindruck von dir hier bist ein nicht lebensfähiger Mensch, der noch nicht einmal in der Lage ist, für sein tägliches Einkommen selbst zu sorgen (kein Abhängigmachen von Arbeit, du erinnerst dich?), d. h. du liegst mir und anderen steuermäßig auf der Tasche. Es gibt Menschen, die nicht in der Lage sind, zu arbeiten und die Hilfe des Staates bedürfen. Denen überlasse ich meine Steuern gerne, war selber einmal in einer solchen Situation. Du scheinst mir nicht dazuzugehören. Du bist meiner Meinung nach (und das ist kein Pöbeln, ich berufe mich dabei auf mein Recht auf Meinungsäußerung) ein armer, bedauernswerter Mensch, der menschliche Nähe so nötig hat, dass er in Gästebücher postet von denen er genau weiß, dass er Kontra bekommt. Das alles unter dem Deckmantel der Missionierung (ich erinnere an ein Posting, in dem du sinngemäß einem weiblichen Gast hier verkündet hast, dass es Pflicht als Christ ist, den armen Seelen Gottes Wort nahe zu bringen). Du bist m. E. derjenige, der Angst hat, mal in den Spiegel zu sehen und sich selbst zu betrachten und dich statt dessen hinter der Maske eines Menschen versteckst, der seit 2000 Jahren tot ist.

Heike

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 21:21 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Trotzdem war ich (zum Ärgernis meiner Mutter, die es nicht fassen konnte) lange Jahre lang gläubige Christin. Bis ich anfing zu hinterfragen.

Da hast Du mir was voraus, ich was nie Christ oder sonst ein religiöser,...

Das Hinterfragen ist mancherorts nicht opportun. Wenn ich mich irgendwo befinde, wo das Fragen bestimmter Fragen mit Missfallen beantwortet wird, mach ich schleunigst, dass ich verschwinde.

Mir sind Leute suspekt, die auf alles eine Antwort wissen, und zwar immer die einzig absolut richtige.

Mir sind Leute suspekt, bei denen der Irrtum ausgeschlossen ist.

Meinen Kindern bringe ich bei, zu fragen, wenn sie was nicht verstehen, das ist manchmal ziemlich nervig, manchmal aber auch sehr unterhaltsam.

Gerhard

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 21:13 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

die Bibel beantwortet Deine Frage absolut vollkommen und deshalb ist sie nicht mehr möglich zu stellen!

Wenn ich die Antwort auf eine Frage suche, würde mir nicht im Traum einfallen, diese Antwort ausgerechnet in der "Bibel" zu suchen.

Gerhard

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 21:08 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Liebe Heike,

ein wenig respekt bitte! Ich heiße Michael nicht Michel!

Aber sicherlich beantwortet diese Bibelstelle Deine Frage absolut! Du möchtest aber anscheinend gar keine Antwort, denn Du möchtest Deine persönliche These als absolute Wahrheit postulieren, denke ich.

Manche Menschen (das ist jetzt allgemein gesprochen und wer sich angesprochen fühlt ist selbst schuld) geben ihre Besserwisserei halt niemals auf! ;-)

MfG

Michael

P.S. Mir hat die Bibel alle meine Fragen absolut beantwortet!

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 21:08 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heike,

Unsere sind fast 5 und fast 3, Religion ist für uns schlicht kein Thema. An "Weihnachten" freuen wir uns, dass die Tage wieder länger werden und an Ostern, dass bald Sommer wird, an Pfingsten und "Fronleichnam" haben wir frei und geniessen das.

Klar, irgendwann werden unsere Kids auch mit dem Thema Religion konfrontiert. Mal gespannt, welche Fragen da kommen werden. Ich denke, am besten ist, den Kindern ein religionsfreies Leben vorzuleben.

Gerhard

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 20:41 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michel

die Bibel beantwortet Deine Frage absolut vollkommen und deshalb ist sie nicht mehr möglich zu stellen!

Wie du siehst, war es mir durchaus möglich, diese Frage zu stellen. Als abstrakt denkender Mensch nehme ich mir diese Freiheit einfach mal so heraus :-))). Was du mir an zitierten Bibelsprüchen postest (die ich mir übrigens jederzeit selber aus der Online-Bibel raussuchen kann), beantwortet meine Frage nicht, sondern ist ein bloßes Nachquatschen von bereits bestehenden Texten.

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 20:36 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gerhard,

Das Christentum ist eine Religion, die mir schon als Kind nicht "glaubhaft" zu machen war. War aber gut so.

Mir auch nicht. Trotzdem war ich (zum Ärgernis meiner Mutter, die es nicht fassen konnte) lange Jahre lang gläubige Christin. Bis ich anfing zu hinterfragen. Aber na ja, das brauch man nicht weiter zu erörtern, wenn man sich hier die Postings einiger Christen im GB ansieht.

Ich hoffe nur, dass ich meine Kinder "gottlos" ins religionsmündige Alter bekomme .....

So du sie dahin bringst, dass sie in der Lage sind, für sich selber zu entscheiden und ihnen nichts aufdrückst, hast du alles getan, was ein Vater seinen Kindern gegenüber für Verpflichtungen zu erfüllen hat.
Es gibt Scheuklappendenker in jeder Lebenslage, nicht nur unbedingt im Hinblick auf Religion oder Nicht-Religion.

Gruß
Heike

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 20:35 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heike,

ich habe mal versucht, zusammenzufassen, was ich auf Fragen dieser Art als Antwort bekam.

Mit der Frage, ob Neandertaler auch in den Himmel oder in die Hölle gekommen sind, habe ich mich zugegebenermassen noch nicht so recht beschäftigt.

Aber hören wir doch mal, was die "Theologen" hier dazu meinen.

Gerhard

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 20:35 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Skeptiker,

wenn Du mich ansprichst, so muß Du auch mit einer Antwort rechnen... pöbeln wirst Du mir nicht unterstellen können! Belehrt habe ich Dich nicht, nur meinen Kommentar abgegeben!

MfG

Michael

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 20:32 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Liebe Heike,

die Bibel beantwortet Deine Frage absolut vollkommen und deshalb ist sie nicht mehr möglich zu stellen!

Antwort:

Markus 2:17
Und Jesus hörte es und spricht zu ihnen: Nicht die Starken brauchen einen Arzt, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder.

Also gab es auch schon vor und auch nach Jesus die Möglichkeit gerecht, auch ohne Jesus, zu sein! Es ist nie sein Anspruch gewesen, was Krichenchristen behaupten, dass jeder ein ungerechter Sünder ist und Jesus braucht!

MfG

Michael

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 20:30 Uhr
Name: Skeptiker
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael

Danke für die Belehrung, obwohl ich deren Logik nicht ganz begreife: Ein Forum ist ein Forum und ein Gästebuch ist ein Gästebuch, und die meisten Sites haben eben beides. Da braucht man sich nicht erst mit Vor- und Nachteilen beider Dinge den Kopf zerbrechen.
Ich wiederhole aber: Mein Posting war an die Webmaster gerichtet, nicht an Dich. Aber es macht Dir offenbar Spaß, Leute zu belehren, zu kritisieren und auch anzupöbeln, nicht war?

Beste Grüße

Dein Skeptiker

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 20:24 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gerhard,

ich meinte das eigentlich ein bisschen anders, hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.

Der von Christen gern benutzte Begriff der allumfassende Liebe und Güte dieses Gottes bzw. Jesus' (Christen haben ja offenbar ein Copyright darauf), existiert ja noch nicht allzu lange im Vergleich zur Menschheitsgeschichte und dann auch nur lokal (in den Anfängen). Meine Frage (auf die bisher nur du geantwortet hast, und ich hätte doch gerne eine Antwort von den christlichen Mitbürgern *gg*): haben diejenigen nun den Griff ins Klo getan, die vor dem Christentum existierten bzw. die auf Grund seines lokal begrenzten Bekanntheitsgrad nichts davon wussten?

Ein Neandertaler oder Cro Magnon Mensch war nicht minder religiös (weil er vieles nicht erklären konnte, ist schon klar) und musste ja auch entsprechende menschliche Werte einhalten (sonst wäre die Menschheit längst ausgestorben).

Ereilt die Christen also die "Gnade der späten Geburt"? Oder die "Gnade des günstigen Geburtsortes"?

Gruß
Heike

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 20:12 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Skeptiker

Die Vorteile einen Forums sind die Nachteile eines Gästebuchs und die Vorteile eines Gästebuchs sind die Nachteile in einen Forum!

Es ist somit ALLES absolut gleich-gültig und bringt absolut keinen nur Vorteile ein Forum zu betreiben! Aber es mit-ein-ander zu treiben, dass macht vielen sehr viel Spaß! ;-)

MfG

Michael

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 19:46 Uhr
Name: Skeptiker
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael. Deine Pöbeleien stören mich zwar auch, aber das in meinem Posting Gesagte galt weder dir noch den anderen Besuchern dieses Gästebuchs. Ich wollte bloß den Machern dieser Seite vorschlagen, eine Forum-Seite einzuführen, vor allem, weil ein Forum mit Threads und ähnlichem wesentliche übersichtlicher ist. Darauf haben sie mir schon geantwortet.

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 19:37 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Gerhard

Sünde = Unrecht! Nicht mehr und nicht weniger!

MfG

Michael

P.S. Niemand muß an Jesus glauben! Jesus sagt nur, dass er nur gekommen ist um Ungerechte = Sünder zur Gerechtigkeit zu rufen, nicht mehr aber auch nicht weniger!

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 19:31 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heike:

wenn ich das richtig interpretiere, ist die einzige "richtige" Sünde, die man so begehen kann, nicht an den Jesus zu glauben. Alle anderen "Sündchen" bis hin zum Völkermord werden gegebenenfalls "vergeben".

Wenn man nun davon ausgeht (und ich gehe davon aus), dass diese Regeln nur für Christen gelten, sind wir Atheisten sozusagen aus dem Schneider. In unserer Vorstellungswelt ist das "Nichtglauben" stinknormal, weder gut noch schlecht, es ist ganz einfach so.

Und womit wollte man uns drohen ? Vor der Hölle grausts uns nicht, und der Himmel lockt uns nicht. So what ?

Insgesamt, das werden sie natürlich nie zugeben, sind diese Missionare tierisch neidisch auf uns. Keine "Gottesfurcht", und trotzdem ein erfülltes und zufriedenes Leben. Das ganze Beten und Singen und Missionieren ist am Ende doch für die Katz', weil "gottesgleich" kann eh' keiner von denen werden.

Bleibt bloss die Hoffnung, dass die "Verdammnis" nicht ganz so heftig ausfallen mag.

Das Christentum ist eine Religion, die mir schon als Kind nicht "glaubhaft" zu machen war. War aber gut so.

Ich hoffe nur, dass ich meine Kinder "gottlos" ins religionsmündige Alter bekomme .....

Gerhard

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 16:09 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon,

Ja was ist mit denn millionen moslems oder auch den abermillionen chinesischen atheisten, schmoren die jetzt alle in der hölle ? Und wenn ja, wo ist das ?

Hier ist sie (sogar mit "O-Ton")
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/mensch/hoelle/

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 16:08 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://gegendenstrom.de

Hallo Skeptiker!

Sagt mal, wie wäre es mit einer Forum-Seite?

Hatten wir schon mal. Wurde aber nicht angenommen... Die Leute mögen halt lieber dieses Gästebuch.

Im Prinzip ist das für uns ok, wenn man mal von den Beiträgen gewisser geistesgestörter Leute absieht. Für die haben wir sogar ein Spezialforum, die Mülldeponie;-) Wird aber leider auch nicht recht angenommen:-((

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 16:06 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heikes frage an Günther:
Die Frage, die ich mir in diesem Zusammenhang immer wieder stelle (hier auch schon von anderen gestellt, aber von den Christen nie beantwortet wurde): kommen (eine Existenz des "Himmels" oder irgendeines anders gearteten Jenseits mal vorausgesetzt) andersgläubige Menschen nun in den Himmel? Was ist mit den Anhängern der Naturreligionen? Finden sich Cro Magnon Menschen oder Neandertaler im Himmel? Müssen die alle nachträglich konvertieren oder wie läuft das so?

Meine ergänzungsfrage an Günther:

Ja was ist mit denn millionen moslems oder auch den abermillionen chinesischen atheisten, schmoren die jetzt alle in der hölle ? Und wenn ja, wo ist das ?

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 16:04 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

WIR ALLE (auch egon, gerhard, heike, holger, heinz usw.usw.) sind sünder, egal ob du es glaubst, akzeptierst oder nicht !!!

Na klar, bei deiner religiös fanatischen sichtweise bin ich ein sünder. Und, was willst du jetzt dagegen tun ? Mir vielleicht den schwanz abhacken weil ich nach deinen vorstellungen ehebruch begehe oder die frauen welche ihre sexualität ebenfalls so ausleben wie es ihnen gefällt steinigen ?

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 16:03 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gerhard,

Hab' fast nie ein schlechtes Gewissen. Und das ganz ohne Jesus und Bibel.

Die Frage, die ich mir in diesem Zusammenhang immer wieder stelle (hier auch schon von anderen gestellt, aber von den Christen nie beantwortet wurde): kommen (eine Existenz des "Himmels" oder irgendeines anders gearteten Jenseits mal vorausgesetzt) andersgläubige Menschen nun in den Himmel? Was ist mit den Anhängern der Naturreligionen? Finden sich Cro Magnon Menschen oder Neandertaler im Himmel? Müssen die alle nachträglich konvertieren oder wie läuft das so?

Gruß
Heike

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 15:44 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gut, dass ich damit keine Verträge habe :-)))

ja, nich ?, wir können uns getrost zurücklehnen und mit schmunzeln beobachten, wie sich die Religionsfanatiker sich gegenseitig ihre "Sünden" auseinanderdividieren.

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass die Christen abgrundtief schlechte Menschen sein müssen. Ständig schlechtes Gewissen, ständig auf der Suche nach Erlösung und Vergebung.

Ich mach' erst garnix schlimmes. Ok, nix ganz schlimmes. Hab' fast nie ein schlechtes Gewissen. Und das ganz ohne Jesus und Bibel.

Könnt' man als Christ schon neidisch werden oder ?

Gerhard

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 15:37 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

WIR ALLE (auch egon, gerhard, heike, holger, heinz usw.usw.) sind sünder, egal ob du es glaubst, akzeptierst oder nicht !!!

Welche "Sünde" haben die von Dir genannten denn begangen ?

Gerhard

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 15:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Günther,

mich hat Jesus absolut erlöst, von meiner Besserwisserei, meinen Ungerechtigkeiten = Sünden... er ist für mich gestorben, damit ich nun leben darf und nicht einen besserwisserischen Richter über andere Menschen spielen muß, wie Du es aber Jesus gleichtust und Dich damit hochmütig als besserwisserischer Richter aufspielst! Der Teufel ist wegen seines Hochmuts von Gott, der Gerechtigkeit abgefallen und Du tust es dem Teufel gleich! Jesus ist der Richter aller Menschen und deshalb, weil er das sein wollte, hat Gott ihn wieder zu sich geholt, damit er nicht ungerecht unter den Menschen als deren Richter steht, denn auch Jesus ist Menschen und vor Gott sind alle Menschen gleich! Jeder Mensch zahlt den Preis für seine Handlungen in der Welt! Gott ist absolut gerecht!

MfG

Michael

P.S. Jesus war auch absolut gerecht, d.h. er kannte seinen Preis, seinen kommenen Tod für das was er bewußt an Unrecht tat. Lies mal die Bibel... Jesus selbst hat alles angekündigt, was mit Ihm passieren wird! Das war sein Geschenk an alle Menschen, die nun gleichberechtigt unter allen Menschen leben wollen und den Opfertod Jesu am Kreuz für sich selbst verstanden haben!

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 15:31 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther

WIR ALLE (auch egon, gerhard, heike, holger, heinz usw.usw.) sind sünder

Das erinnert mich an ein Posting von vor zwei Wochen: Die Bibel löst Probleme, die wir ohne Bibel nicht hätten.
Gut, dass ich damit keine Verträge habe :-)))

Heike

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 14:49 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ michael HELLmanzik

tolle beschreibung von jesus christus, micha......:-(
da wird dir dein himmlischer vater sicher dankbar sein, daß du seinen geliebten sohn den menschen auf originelle weise näher bringst:-(

du bist ECHT krank !!

da sind mir die atheisten mit ihrer ablehnung/ignoranz/leugnung gottes/jesu noch lieber...........

für DEINE und MEINE "egoscheiße" usw. mußte Er sterben, und DU VERDREHST ALLES. WIR sind die oberarschlöcher, micha, WIR sind die üblen selbstvermessenen, WIR, micha !!!
jesus christus selbst war sündlos, absolut vollkommen und fehlerfrei, sonst hätte Er nicht das "Lamm Gottes" werden können. lies zur abwechsung mal die bibel !!!
jesus ist DIE ausnahme und NICHT gleich den anderen menschen.

du hast NIX kapiert !!

roots-roy

WIR ALLE (auch egon, gerhard, heike, holger, heinz usw.usw.) sind sünder, egal ob du es glaubst, akzeptierst oder nicht !!!

Röm 3,23 Denn es ist kein Unterschied: Alle haben gesündigt und ermangeln der Herrlichkeit Gottes,
Röm 3,24 so daß sie gerechtfertigt werden ohne Verdienst, durch seine Gnade, mittels der Erlösung, die in Christus Jesus ist.

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 14:01 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Diese Gästebuch wird, wie ich meine, verunstaltet durch die vielen Debatten, die sich hier abspielen...

Stimmt eine verunstaltung liegt durchaus manchmal in der ein oder anderen form vor, mal mehr mal weniger lustig.

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 12:10 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Skeptiker

Was ich schreibe sind meine Kommentare zu dieser besserwisserischen Egomanen-Site!

Und dann gebe ich noch Kommentare zu Kommentaren dieses GB's ab, denn dazu ist ein Gästebuch nun mal da!

MfG

Michael

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 11:58 Uhr
Name: Skeptiker
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sagt mal, wie wäre es mit einer Forum-Seite? Diese Gästebuch wird, wie ich meine, verunstaltet durch die vielen Debatten, die sich hier abspielen, obwohl es eigentlich nur dazu dienen sollte, seine Kommentare und anmerkungen zur betreffenden Seite zu geben.

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 11:15 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hi Leute,

was streitet ihr euch um/über die Wahrheit?

JESUS CHRISTUS SPRICHT: ICH BIN der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN, niemand kommt zum VATER, denn einzig nur durch mich! D.h. Er ist doch das größte Oberarschloch der ganzen Welt! Niemand kann höher stehen als Er selbst, denn Er ist der größte Egoscheißer, der größte Egoverbreiter der Welt! Sein Revier ist die ganze Welt und niemand kann größer sein als Er selbst. ER IST DER HERR ALLER HERREN! Niemand kann mehr Strafe und Leid ertragen, für seine üble Selbstvermessenheit, über anderen Menschen stehen zu wollen, als Er selbst! Er wurde gedemütigt, geschlagen, bespuckt, getreten, beleidigt, mundtot gemacht und ans Kreuz gebunden für seine Egoscheiße, welche Er verbreitet hat! Niemand kann es Ihm mehr gleich tun oder noch besser als Er! Kein Mensch kann GOTT oder Richter über andere Menschen spielen, wer es dennoch versucht, hat nicht verstanden, warum Jesus Christus für diese Selbstvermessenheit am Kreuz sterben mußte! Dieser Mensch wird dann selbst sterben müssen, wie auch Jesus und hat Jesus Christus stellvertretenden Opfertod am Kreuz für ihn und sein gerechtes und gleichberechtigtes LEBEN unter andern, zu ihm selbst gleichberechtigten Menschen nicht verstanden. Jesus wollte doch jedem Menschen diese Selbstvermessenheit abnehmen, damit jeder Mensch nun in Freiheit leben kann, ohne sich auch weiterhin als Weltrichter aufspielen zu müssen, denn dann ist sein Lohn entsprechend Jesus Christus Lohn und dieser Preis ist der persönliche Tod! Jeder, der aber dennoch versucht ein Richter über die Welt zu sein, wird wie JESUS feststellen: Oh, mein gerechter Gott, hast Du mich wegen meiner ungerechten Behauptung verlassen, dass ich Gott über andere Menschen spielen wollte?!

VOR GOTT SIND ALLE MENSCHEN GLEICH UND SOMIT IST AUCH JESUS CHRISTUS GLEICH! NIEMAND HAT EIN RECHT, DER GERECHTIGKEIT GOTTES WEGEN, ÜBER ANDEREN MENSCHEN STEHEN ZU WOLLEN UND ZU DÜRFEN! GOTT, DIE GERECHTIGKEIT WIRD JEDEN MENSCHEN, WIE ER AUCH JESUS SELBST VERLASSEN HAT AM KREUZ, VERLASSEN, STELLT ER DENNOCH SO UNGERECHTE BEHAUPTUNGEN AUF, WIE ES JESUS CHRISTUS TAT!

Hiob 1:21
Und er sagte: Nackt bin ich aus meiner Mutter Leib gekommen, und nackt kehre ich dahin zurück. Der HERR hat gegeben, und der HERR hat genommen, der Name des HERRN sei gepriesen! [ES GIBT KEIN EWIGES LEBEN, nur für wenige! Entweder für ALLE MENSCHEN dieser WELT oder für NIEMANDEN! ES GIBT da KEINE einzige AUSNAHME, denn das wäre sonst unrecht und GOTT, die NATUR, die WELT ist immer absolut GERECHT!]

Matthaeus 5:17
Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
(Whole Chapter: Matthaeus 5 In context: Matthaeus 5:16-18)

Matthaeus 9:13
Geht aber hin und lernt, was das ist: `Ich will Barmherzigkeit und nicht Schlachtopfer. Denn ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder.
(Whole Chapter: Matthaeus 9 In context: Matthaeus 9:12-14)

Matthaeus 10:34
Meint nicht, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
(Whole Chapter: Matthaeus 10 In context: Matthaeus 10:33-35)

Matthaeus 10:35
Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;
(Whole Chapter: Matthaeus 10 In context: Matthaeus 10:34-36)

Markus 2:17
Und Jesus hörte es und spricht zu ihnen: Nicht die Starken brauchen einen Arzt, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder.
(Whole Chapter: Markus 2 In context: Markus 2:16-18)

Lukas 5:32
ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder zur Buße.
(Whole Chapter: Lukas 5 In context: Lukas 5:31-33)

Lukas 12:49
Ich bin gekommen, Feuer auf die Erde zu werfen, und wie wünschte ich, es wäre schon angezündet!
(Whole Chapter: Lukas 12 In context: Lukas 12:48-50)

Lukas 21:8
Er aber sprach: Seht zu, daß ihr nicht verführt werdet! Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bins, und die Zeit ist nahe gekommen! Geht ihnen nicht nach! [Denn ich bin das größte Oberarschloch, der größte Weltverführer, denn die Welt je gesehen hat und sehen soll! Ein solches Arschloch reicht ein für alle male! Ich bin das Erste und zugleich auch das Letzte Oberarschloch, für den, der selbst frei davon sein will, ein Arschloch zu sein!]
(Whole Chapter: Lukas 21 In context: Lukas 21:7-9)

Lukas 12

47 Jener Knecht aber, der den Willen seines Herrn wußte und sich nicht bereitet, noch nach seinem Willen getan hat, wird mit vielen [Schlägen] geschlagen werden [wie auch ICH JESUS CHRISTUS];
48 wer ihn aber nicht wußte, aber dennoch [unrechtes] getan hat, was der Schläge wert ist, wird mit weniger [Schlägen] geschlagen werden. Jedem aber, dem viel gegeben ist - viel wird von ihm verlangt werden; und wem man viel anvertraut hat, von dem wird man desto mehr fordern. [und ich wußte, dass mir Jesus Christus alles gegeben wart, so hat man mein ganzes Leben von mir fordern müssen! ;-)]
49 Ich bin gekommen, Feuer auf die Erde zu werfen, und wie wünschte ich, es wäre schon angezündet!
50 Ich habe aber eine Taufe, womit ich getauft werden muß, und wie bin ich bedrängt, bis sie vollbracht ist!
51 Denkt ihr, daß ich gekommen sei, Frieden auf der Erde zu geben? Nein, sage ich euch, sondern vielmehr Entzweiung. [Denn ich JESUS CHRISUS bin das Oberarschloch der Nation!]
52 Denn es werden von nun an fünf in einem Haus entzweit sein; drei werden mit zweien und zwei mit dreien entzweit sein:
53 Vater mit Sohn und Sohn mit Vater, Mutter mit Tochter und Tochter mit der Mutter, Schwiegermutter mit ihrer Schwiegertochter und Schwiegertochter mit der Schwiegermutter.

Kein Mensch, kein Hitler, kein Bush, kann ein größerer Weltverbrecher sein, als ich JESUS CHRISTUS selbst! ICH JESUS CHRISTUS BIN das größte OBERARSCHLOCH DER GANZEN WELTNATION! Dafür habe ich JESUS CHRISTUS meine gerechte STRAFE zu tragen bekommen und auch jeder andere Weltverbrecher, der sich als Herrscher über andere MENSCHEN aufspielt, wird mir JESUS CHRISTUS - der absoluten UNGERECHTIGKEIT - entsprechend seine gerechte STRAFE von dem einzig gerechten = GOTT, der gerechten NATUR = allen anderen Menschen bekommen!

Wer sich also um die Wahrheit streitet, der ist nicht mehr ganz dicht im Kopf! Der ist streitsüchtig und absolut selbstvermessen, eben selbst ein ungerechtes Arschloch, ein ungerechter Egoscheißer, der nur Streit und Hass produziert mit seinem tun, doch keinen gleichberechtigten Frieden unter allen Menschen bewirken wird! Der meint etwas Bessres zu sein, als alle andere Menschen, wird des besseren belehrt werden!

Das sagt einer, der meint die einzig vollkommene GERECHTIGKEIT gefunden zu haben und sich von Herzen wünscht, dass diese alle Menschen dieser Welt auch noch finden, die noch nicht gefunden haben, denn nur dann wird es den Weltfrieden geben können!

Mit freundlichen Grüßen

Michael Hellmanzik

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 10:36 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther

frau/man kann sich belästigt fühlen oder mal drüber nachdenken. DU hast die FREIE AUSWAHL !!

Ich habe sogar noch eine dritte Wahl: ich kann es getrost ignorieren :-)))

Heike

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 09:39 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

"....und ich möchte von keinem christlichen Missionarsversuch belästigt werden..."

frau/man kann sich belästigt fühlen oder mal drüber nachdenken. DU hast die FREIE AUSWAHL !!

Diese behauptung ist einfach unsinn ! ! ! Ist ungefähr so als würdest du behaupten, daß bei einem raubüberfall das opfer ja auch die wahl hat, es kann sich ausrauben lassen oder sich wehren.

ja, weil der teufel die menschen mit FALSCHER toleranz ins verderben stürzt, und echte christen sind da sehr intolerant, wenn's um ewigkeitsdinge geht. menschlich tolerant sollten christen sein, und das bin ich.

Und sobald diese "ewigkeitsdinge" mit menschen zu tun habe wirst du der jesusfreak und angebliche christ auch menshen gegenüber intolerant, nicht wahr !

Quatsch, ich bin ausgeteren, weil ich damals schon begriffen habe, daß jesus keine machtkirche/großsekte/religiöse institution gewollt hat. hab ich sogar schon als (noch)-nicht-christ begriffen.

Wenn das so wäre, dann hätte dieser Jesus ka keine jünger um sich versammeln müssen sondern allein durch die gegend ziehen können um zu predigen.

Gruß.....Egon

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 09:33 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz,

Egon wünsche ich erotische Träume..........Egon, ich hoffe Du hattest wunderschöne Träume:-))

Habe heute nacht geträumt, daß ich in einer welt ohne religionen, ohne Jesusse und götter lebe , es war eine gerechte, menschliche welt.

Gruß......Egon

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 07:20 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Egon, ich hoffe Du hattest wunderschöne Träume:-))

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 07:13 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@frau/man kann sich belästigt fühlen oder mal drüber nachdenken. DU hast die FREIE AUSWAHL !!

Sehr tolerant, ICH HABE ES LEIDER ANDERS ERFAHREN, SOLL MANN/FRAU LIEBER DIE FINGER DAVON LASSEN!

@und echte christen sind da sehr intolerant, wenn's um ewigkeitsdinge geht. menschlich tolerant sollten christen sein, und das bin ich.

Günther, was sind echte Christen? Ihnen ist es bei Dir erlaubt intolerant zu sein wenn es um die Ewigkeit geht, Günther gerade deshalb mussten Millionen von Menschen sterben.

@Quatsch, ich bin ausgeteren, weil ich damals schon begriffen habe, daß jesus keine machtkirche/großsekte/religiöse institution gewollt hat. hab ich sogar schon als (noch)-nicht-christ begriffen.

Na Günther, von einer Sekte zur anderen, wo ist Deine christliche Toleranz, als wahrer Christ? LIEBE DEINE FEINDE UND LIEBE DEINEN NÄCHSTEN......!

@ohne gottes wort ?? weil du dein eigener götze bist.
Günther, ich liebe diesen eigenen Götze in mir, ohne das äußere Wort, was viele noch brauchen, ich brauche es nicht mehr.

@hast du ne ahnung, die mönche dort oft sind genauso zänkisch wie unsere pfaffen.

Da lassen wir es doch ganz mit Religion und mache mir meine eigene. VEREINT IN MIR!

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 04:12 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz pütter

"Ich werde einem Christenmensch diesbezüglich nichts mehr sagen...."

warum tust du's dann jetzt gerade......:-)???

"....und ich möchte von keinem christlichen Missionarsversuch belästigt werden..."

frau/man kann sich belästigt fühlen oder mal drüber nachdenken. DU hast die FREIE AUSWAHL !!

"Intoleranz erlebt man bei euch zugenüge..."

ja, weil der teufel die menschen mit FALSCHER toleranz ins verderben stürzt, und echte christen sind da sehr intolerant, wenn's um ewigkeitsdinge geht. menschlich tolerant sollten christen sein, und das bin ich.

"wehe dem der anders denkt, der wird verstoßen aus der so edlen christlichen Gemeinschaft."

wir sind KEINE "edle gemeinschaft" und es gibt durchaus verschiedene meinungen. verstoßen wird so schnell keiner !

"Du selbst bist aus der Kirche ausgetreten um ein besserer Christ zu sein"

Quatsch, ich bin ausgeteren, weil ich damals schon begriffen habe, daß jesus keine machtkirche/großsekte/religiöse institution gewollt hat. hab ich sogar schon als (noch)-nicht-christ begriffen.

"all die Sekten und Gemeinschaften sind sich untereinander Feind"

einige ja, viele arbeiten auch zusammen FÜR gott/jesus/rettung von menschen

"nein Günther, besser ich lebe so wie ich es für mich gut finde"

ohne gottes wort ?? weil du dein eigener götze bist.

"ohne all die Zankerei um die angebliche Wahrheit und das wahre Christentum"

zu bequem, um weiter nach der wahrheit zu suuchen ??!!

"Da ist mir der Buddhismus noch die bessere Religion"

ziel: nirvana, nichts, verloren OHNE gott/jesus!!
erzähl mir nix vom buddhismus, ich war 3 jahre auf sri lanka. die achtsamkeits-meditation (sattiphattana) ist so ziemlich das einzige, was brauchbar ist...

"die sind sich wenigstens noch einig ohne den ganzen Zank und Streit um die angebliche Wahrheit"

hast du ne ahnung, die mönche dort oft sind genauso zänkisch wie unsere pfaffen.

lieber heinz,
wünsche dir DEN frieden, den die welt nicht geben kann, und die erfahrung jesu christi, Seiner LIEBE !!!

roots-roy

Dienstag, der 26. Maerz 2002, 00:05 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ich warte mal ganz entspannt ab, was diese eure Diskussion noch für interessante Wendungen nimmt. ggggg

Da wir ja nichts aus dem Nähkästchen erzählen liebe Heike, überlassen wir es lieber der Phantasie :-)) Wir wollen ja nicht alles verraten, es gibt bestimmte Geheimnisse :-)) Egon wünsche ich erotische Träume. Gute Nacht ggg

Montag, der 25. Maerz 2002, 21:14 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon und Heinz,

ich warte mal ganz entspannt ab, was diese eure Diskussion noch für interessante Wendungen nimmt. *ggggg*

Heike

Montag, der 25. Maerz 2002, 21:05 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Manche Dinge werden viele Leute einfach niemals erfahren. Tut mir Leid, dich so enttäuschen zu müssen sfg

Liebe Heike, nichts aus dem Nähkästchen erzählen :-)), macht man nicht!!
Egon ist diesbezüglich sehr neugierig, noch nicht aus der Puppertet heraus:-)) Vielleicht hilft ihm eine gute sexuelle Beratung :-))

Heinz, schaust du nie zu wenn es sich eine frau selber macht ? Oder machst du es dir selbst ud beobachtest dich dabei im spiegel :-))))))

Montag, der 25. Maerz 2002, 21:03 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

ganz zu schluß kommt dann die ewigkeits-ernte.
was hast du diesbezüglich gesät ???

Wie meinst du das, was verstehst du unter ewigkeits-ernte ?

Gruß......Egon

PS. Du zeichnest öfters mit roots roy, was bedeutet dieses roy ? Kannte mal einen ranjan alexander roy, der mußte aus deutschland flüchten weil er wegen einiger straftaten verdächtigt wurde.

Montag, der 25. Maerz 2002, 19:48 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@...und wie machst du es dir am liebsten ;-)

Manche Dinge werden viele Leute einfach niemals erfahren. Tut mir Leid, dich so enttäuschen zu müssen sfg

Liebe Heike, nichts aus dem Nähkästchen erzählen :-)), macht man nicht!!
Egon ist diesbezüglich sehr neugierig, noch nicht aus der Puppertet heraus:-)) Vielleicht hilft ihm eine gute sexuelle Beratung :-))

Montag, der 25. Maerz 2002, 19:39 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ganz zu schluß kommt dann die ewigkeits-ernte.
was hast du diesbezüglich gesät ???

Ich hör' die Anklage schon beim "jüngsten Gericht" :

"Tja Günther, alter Sünder, konntest es nicht lassen, untadelige rechtschaffene Atheisten zu provozieren, auf Atheistenseiten zu stänkern und Unfrieden zu stiften. "...

Schade eigentlich, dass wir das nicht miterleben können.

Gerhard

Montag, der 25. Maerz 2002, 19:29 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther,

...es gibt menschen/christen, die vollberuflich, mit viel harter arbeit, sozialem engagement MIT WORT UND TAT die Frohe Botschaft von jesus christus und gottes liebe verkündigen.

wow... und dann gibt es Menschen/Atheisten (manchmal sogar religiöse Menschen), die 100.001 Dinge viel lieber machen und dabei ein sehr zufriedenes Leben haben.
Heike

Montag, der 25. Maerz 2002, 19:26 Uhr
Name: Skeptiker
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich gratuliere Euch für diese schöne Seite, die wirklich gut gemacht ist, und dafür, dass Ihr die Geduld habt, unablässig gegen die Religion zu polemisieren. Es gibt so viele Themen, über die zu diskutieren/debattieren Freude bereitet und einen bereichert, Religion gehört nicht dazu. Mir würde das Führen endloser Debatten über das Christentum mit vielen Christenmenschen bald zum Hals raushängen...
Macht weiter so. Tschüss

Montag, der 25. Maerz 2002, 19:25 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon,

...und wie machst du es dir am liebsten ;-)

Manche Dinge werden viele Leute einfach niemals erfahren. Tut mir Leid, dich so enttäuschen zu müssen *sfg*

Heike

Montag, der 25. Maerz 2002, 19:07 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@und dann kommen irgendwelche atheistischen "sesselpupser" und lassen ihren spott/zynismus ab.... aber gott ist gerecht, und jeder wird das ernten, was er sät........
im frieden und mit liebe + gebet für euch ALLE!!

Da ist wohl keiner besser lieber Günther, auch Christen können spotten und zynisch sein, wehe Du hast eine andere Meinung, was ich heute noch selbst auf der Arbeit erfahren habe. Ich werde einem Christenmensch diesbezüglich nichts mehr sagen und ich möchte von keinem christlichen Missionarsversuch belästigt werden, Intoleranz erlebt man bei euch zugenüge, wehe dem der anders denkt, der wird verstoßen aus der so edlen christlichen Gemeinschaft. Du selbst bist aus der Kirche ausgetreten um ein besserer Christ zu sein, all die Sekten und Gemeinschaften sind sich untereinander Feind, nein Günther, besser ich lebe so wie ich es für mich gut finde, ohne all die Zankerei um die angebliche Wahrheit und das wahre Christentum. Da ist mir der Buddhismus noch die bessere Religion, die sind sich wenigstens noch einig ohne den ganzen Zank und Streit um die angebliche Wahrheit.

Montag, der 25. Maerz 2002, 18:59 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

gilt SOGAR für den "untadeligen"
gerhard...:-);-)

Montag, der 25. Maerz 2002, 18:57 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ja, lieber egon, gott läßt seine sonne scheinen auf gerechte und ungerechte, gute und böse, ALLE dürfen gurken und möhren ernten (oder cannabis, wem's spaß macht......:-);-)))
ganz zu schluß kommt dann die ewigkeits-ernte.
was hast du diesbezüglich gesät ???
spott und hohn ?? dann wirst du spott und hohn vom teufel ernten, dem du dann EIN LEBEN LANG auf den leim gegangen bist......schade, tragisch !!
roots-roy

Montag, der 25. Maerz 2002, 18:53 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

es gibt menschen/christen, die vollberuflich,

aha, sie kriegen's bezahlt.

mit viel harter arbeit,

Hart arbeiten tu ich auch. Krieg's auch bezahlt, gibt's nix zu meckern.

sozialem engagement

Ein wenig sozial und kulturell engagieren tu ich mich auch.

MIT WORT UND TAT die Frohe Botschaft von jesus christus

Da kommen wir der Sache schon näher. Ums soziale Engagement geht's also garnicht. Sondern ums Missonieren. Ich vermute mal, wenn das Missionieren nicht wäre, gäb's plötzlich viel weniger christliche Krankenhäuser und Kindergärten.

Und das mit dem säen und ernten. Leider wird es uns Atheisten nicht vergönnt sein, das dumme Gesicht des einen oder anderen hier zu sehen, wenn er statt vor'm erhofften Himmelstor doch vor der Hölle steht....

Was ham's wir Atheisten so gut. Um diesen Kram brauchen wir uns nu wirklich keine Sorgen machen.

Gerhard

Montag, der 25. Maerz 2002, 17:37 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

es gibt menschen/christen, die vollberuflich, mit viel harter arbeit, sozialem engagement MIT WORT UND TAT die Frohe Botschaft von jesus christus und gottes liebe verkündigen.

Und dann gibt es menschen für die steht das soziale engagement im vordergrund und nicht die verbreitung irgendeiner religion!

.... aber gott ist gerecht, und jeder wird das ernten, was er sät........

Letztes jahr hatte ich gurken gesät und reichlich geerntet; dieses jahr werde ich wieder gurken säen und wieder gurken ernten :-)))

Montag, der 25. Maerz 2002, 17:25 Uhr
Name: Mario
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zu den grausamsten Büchern der Bibel gehört:
DAS FÜNFTE BUCH MOSE (DEUTERONOMIUM)

Ein paar Auszüge:

Kapitel 7
Warnung vor Gemeinschaft mit den Heiden
1Wenn dich der HERR, dein Gott, ins Land bringt, in das du kommen wirst, es aeinzunehmen, und er ausrottet viele Völker vor dir her, ...
5Sondern so sollt ihr mit ihnen tun: Ihre Altäre sollt ihr einreißen, ihre Steinmale zerbrechen, ihre heiligen Pfähle abhauen und ihre Götzenbilder mit Feuer verbrennen. d 6Denn du bist ein heiliges Volk dem HERRN, deinem Gott. eDich hat der HERR, dein Gott, erwählt zum Volk des Eigentums aus allen Völkern, die auf Erden sind.
9So sollst du nun wissen, daß der HERR, dein Gott, allein Gott ist, der treue Gott, der den Bund und hdie Barmherzigkeit bis ins tausendste Glied hält denen, die ihn lieben und seine Gebote halten, 10und ivergilt ins Angesicht denen, die ihn hassen, und bringt sie um und säumt nicht, zu vergelten ins Angesicht denen, die ihn hassen. 11So halte nun die Gebote und Gesetze und Rechte, die ich dir heute gebiete, daß du danach tust.

Kapitel 9
Ermahnung zur Demut
1Höre, Israel, du wirst heute über den Jordan gehen, damit du hineinkommst, das Land der Völker einzunehmen, die größer und stärker sind als du, agroße Städte, ummauert bis an den Himmel, 2ein bgroßes, hochgewachsenes Volk, die Anakiter, die du kennst, von denen du auch hast sagen hören: Wer kann wider die Anakiter bestehen? 3So sollst du nun heute wissen, daß der HERR, dein Gott, vor dir hergeht, ein cverzehrendes Feuer. Er wird sie vertilgen und wird sie demütigen vor dir, und du wirst sie vertreiben und bald vernichten, wie dir der HERR zugesagt hat.

Kapitel 13
Strafe für falsche Propheten und Verführer zum Götzendienst
7Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau in deinen Armen oder dein Freund, der dir so lieb ist wie dein Leben, heimlich überreden würde und sagen: Laß uns hingehen und andern Göttern dienen, die du nicht kennst noch deine Väter, 8von den Göttern der Völker, die um euch her sind, sie seien dir nah oder fern, von einem Ende der Erde bis ans andere, 9so willige nicht ein und gehorche ihm nicht. Auch soll dein Auge ihn nicht schonen, und du sollst dich seiner nicht erbarmen und seine Schuld nicht verheimlichen, 10sondern sollst ihn zum Tode bringen. aDeine Hand soll die erste wider ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks. 11Man soll ihn zu Tode steinigen, denn er hat dich abbringen wollen von dem HERRN, deinem Gott, der dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt hat, 12auf daß ganz Israel aufhorche und sich fürchte und man nicht mehr solch Böses tue unter euch.

Kapitel 21
Todesstrafe für ungeratene Söhne
18Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der ader Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, 19so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes 20und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. 21So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, daß er sterbe, und du sollst so das Böse aus deiner Mitte wegtun, daß ganz Israel aufhorche und sich fürchte.
Kapitel 25
Weitere Schutzbestimmungen
11Wenn zwei Männer gegeneinander handgreiflich werden und des einen Frau läuft hinzu, um ihren Mann zu erretten von der Hand dessen, der ihn schlägt, und sie streckt ihre Hand aus und ergreift ihn bei seiner Scham, 12so sollst du ihr die Hand abhauen, und dein Auge soll sie nicht schonen.

Montag, der 25. Maerz 2002, 17:20 Uhr
Name: Mario
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zu den grausamsten Büchern der Bibel gehört:
DAS FÜNFTE BUCH MOSE (DEUTERONOMIUM)

Ein paar Auszüge:

Kapitel 7
Warnung vor Gemeinschaft mit den Heiden
1Wenn dich der HERR, dein Gott, ins Land bringt, in das du kommen wirst, es aeinzunehmen, und er ausrottet viele Völker vor dir her, die Hetiter, Girgaschiter, Amoriter, Kanaaniter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter, sieben Völker, die größer und stärker sind als du, 2und wenn sie der HERR, dein Gott, vor dir dahingibt, daß du sie schlägst, so sollst du an ihnen bden Bann vollstrecken. Du sollst keinen Bund mit ihnen schließen und keine Gnade gegen sie üben 3und sollst dich mit ihnen nicht verschwägern; eure Töchter sollt ihr nicht geben ihren Söhnen, und ihre Töchter sollt ihr nicht nehmen für eure Söhne. c 4Denn sie werden eure Söhne mir abtrünnig machen, daß sie andern Göttern dienen; so wird dann des HERRN Zorn entbrennen über euch und euch bald vertilgen. 5Sondern so sollt ihr mit ihnen tun: Ihre Altäre sollt ihr einreißen, ihre Steinmale zerbrechen, ihre heiligen Pfähle abhauen und ihre Götzenbilder mit Feuer verbrennen. d 6Denn du bist ein heiliges Volk dem HERRN, deinem Gott. eDich hat der HERR, dein Gott, erwählt zum Volk des Eigentums aus allen Völkern, die auf Erden sind. 7Nicht hat euch der HERR angenommen und feuch erwählt, weil ihr größer wäret als alle Völker - denn du bist das kleinste unter allen Völkern -, 8sondern gweil er euch geliebt hat und damit er seinen Eid hielte, den er euren Vätern geschworen hat. Darum hat er euch herausgeführt mit mächtiger Hand und hat dich erlöst von der Knechtschaft, aus der Hand des Pharao, des Königs von Ägypten. 9So sollst du nun wissen, daß der HERR, dein Gott, allein Gott ist, der treue Gott, der den Bund und hdie Barmherzigkeit bis ins tausendste Glied hält denen, die ihn lieben und seine Gebote halten, 10und ivergilt ins Angesicht denen, die ihn hassen, und bringt sie um und säumt nicht, zu vergelten ins Angesicht denen, die ihn hassen. 11So halte nun die Gebote und Gesetze und Rechte, die ich dir heute gebiete, daß du danach tust.

Kapitel 9
Ermahnung zur Demut
1Höre, Israel, du wirst heute über den Jordan gehen, damit du hineinkommst, das Land der Völker einzunehmen, die größer und stärker sind als du, agroße Städte, ummauert bis an den Himmel, 2ein bgroßes, hochgewachsenes Volk, die Anakiter, die du kennst, von denen du auch hast sagen hören: Wer kann wider die Anakiter bestehen? 3So sollst du nun heute wissen, daß der HERR, dein Gott, vor dir hergeht, ein cverzehrendes Feuer. Er wird sie vertilgen und wird sie demütigen vor dir, und du wirst sie vertreiben und bald vernichten, wie dir der HERR zugesagt hat.

Kapitel 13
Strafe für falsche Propheten und Verführer zum Götzendienst
7Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau in deinen Armen oder dein Freund, der dir so lieb ist wie dein Leben, heimlich überreden würde und sagen: Laß uns hingehen und andern Göttern dienen, die du nicht kennst noch deine Väter, 8von den Göttern der Völker, die um euch her sind, sie seien dir nah oder fern, von einem Ende der Erde bis ans andere, 9so willige nicht ein und gehorche ihm nicht. Auch soll dein Auge ihn nicht schonen, und du sollst dich seiner nicht erbarmen und seine Schuld nicht verheimlichen, 10sondern sollst ihn zum Tode bringen. aDeine Hand soll die erste wider ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks. 11Man soll ihn zu Tode steinigen, denn er hat dich abbringen wollen von dem HERRN, deinem Gott, der dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt hat, 12auf daß ganz Israel aufhorche und sich fürchte und man nicht mehr solch Böses tue unter euch.

Kapitel 21
Todesstrafe für ungeratene Söhne
18Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der ader Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, 19so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes 20und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. 21So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, daß er sterbe, und du sollst so das Böse aus deiner Mitte wegtun, daß ganz Israel aufhorche und sich fürchte.
Kapitel 25
Weitere Schutzbestimmungen
11Wenn zwei Männer gegeneinander handgreiflich werden und des einen Frau läuft hinzu, um ihren Mann zu erretten von der Hand dessen, der ihn schlägt, und sie streckt ihre Hand aus und ergreift ihn bei seiner Scham, 12so sollst du ihr die Hand abhauen, und dein Auge soll sie nicht schonen.

Montag, der 25. Maerz 2002, 17:09 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wer spricht von freizeit, heike ??
es gibt menschen/christen, die vollberuflich, mit viel harter arbeit, sozialem engagement MIT WORT UND TAT die Frohe Botschaft von jesus christus und gottes liebe verkündigen. und dann kommen irgendwelche atheistischen "sesselpupser" und lassen ihren spott/zynismus ab.... aber gott ist gerecht, und jeder wird das ernten, was er sät........
im frieden und mit liebe + gebet für euch ALLE!!
roots-roy

Montag, der 25. Maerz 2002, 16:43 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heike/Morwen,

Die zweite Alternative, wie man einen Teil seiner Freizeit verbringen kann, gefällt mir persönlich auch mehr :-)))

Aha, dann stehst du also auf selbstbefriedigung :-)))) und wie machst du es dir am liebsten ;-)

Montag, der 25. Maerz 2002, 11:09 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Holger ich stimme dem zu, sonst hätte ich es hier nicht eingefügt, werde solche langen TEXTE hier nun nicht mehr einfügen.

Du hast dazu eine andere Meinung, ok, jeder kann es anders sehen.

Montag, der 25. Maerz 2002, 10:51 Uhr
Name: + + +
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha

Na Micha, bist Du unter die Buddhisten gegangen und hast den Kreislauf der Reinkarnation schon beendet: Vom Micha zur Illusion zum Dreipunkt und zurück??
Aber ich könnte wetten, da lagen noch ein par Seinszustände dazwischen, die Du uns
verheimlichst.
Kann man aber verstehen, wer läßt sich schon gern im Zoo angaffen !:-)))))))))))

Das sagt drei Kreuze + + +

Montag, der 25. Maerz 2002, 10:48 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther,

"christliche schmeißfliege" war eine nette, galante bezeichnung von herbert für missionare, die das evangelium verkündigen, während er sich zu hause einen runterholt.......:-):-)

Die zweite Alternative, wie man einen Teil seiner Freizeit verbringen kann, gefällt mir persönlich auch mehr :-)))

Heike

Montag, der 25. Maerz 2002, 10:19 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Nach wie vor postest Du unermüdlich abgekupferte Beiträge ins GB !
Ich weiß nicht, was soll es bedeuten ?"
Jemand hat Dir deshalb schon mal Wichtigtuerei vorgeworfen, vielleicht willst Du uns auch
oberlehrerhaft belehren oder Du willst tatsächlich über ein Problem debattieren. Letzteres habe ich schon mehrfach versucht, dann aber von Dir zur Antwort erhalten: "Das kannst
Du nicht verstehen!"

Was also solls, andere lesen auch das PM-Magazin -ich habs abonniert - und wenn es Dir
jeder gleich tun würde wäre das GB kaum noch zu beherrschen. Dann muß Du natürlich
auch Günther und Micha zubilligen, daß sie mangels eigener sachlicher und überzeugender
Argumente immer wieder massenhaft Bibelzitate oder vielleicht mal die ganze Bibel ins GB
kopieren!:-(((((((
Zumindest hätte ein Kommentar von Dir dazu erkennen lassen, ob Du dem Inhalt nun
zustimmst oder nicht, oder gar Kreationist bist. Ich stehe dem Verriß von Darwins
Evolutionstheorie im PM-Magazin sehr skeptisch gegenüber und DU???
Es wird ja auch schon Einsteins Relativitätstheorie angezweifelt. Die amerikanischen
Elementarteilchenphysiker Galeczki und Marquard haben in ihrem vielbeachteten Buch:
Requiem für die spezielle Relativitätstheorie ziemlich überzeugend und unwidersprochen
Kritik daran geübt. Ich befürchte nur, als Pseudomystiker wirst Du wohl Schwierigkeiten
haben, Dich zum genannten PM-Artikel konkreter Überlegungen zu bedienen..............oder
???

Gruß Holger

Montag, der 25. Maerz 2002, 07:05 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Die Vollkommenheit mit sich selbst und seiner Umwelt erreicht nur der gerechte Mensch, nicht der ungerechte!

Michael, warum bist Du nicht Gerecht, warum beleidigst Du ständig, alle Deine Beleidigungen ist das Deine Gerechtigkeit? Du schriebst nicht einmal schlecht, doch lerne es erst umzusetzen.

Dies hat nichts mit Besserwisserei zu tun, dies ist eine Feststellung, Du hast im Leben viele Erniedrigungen mitmachen müssen, vielleicht ist die religiöse Erziehung Deiner Familie mit daran Schuld. Ich hätte keine Probleme mit Dir klarzukommen, doch dann musst Du auch mich und andere Menschen so nehmen, wie wir sind.

Gästebuch-Archiv
108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.