Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Freitag, der 21. November 2003, 19:29 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ gerhard,holger,herbert,maude,argus auge,antichrist:

"Es gibt keinen "Jesus"."

es gibt sogar eine seriöse "leben jesu-forschung".
aber die atheisten machen ja lieber in "augen zu und durch", und hoffentlich gibt es Ihn nicht, vor dem sich JEDER verANTWORTen MUSS.... !!!

gottes segen euch allen!

roots-roy.de

Freitag, der 21. November 2003, 17:22 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gott hat dem menschen FREIHEIT geschenkt,...

[blabla gesnippt],

Hörma. Es gibt kein "Gott". Ergo hat mir auch keiner was "geschenkt". Weil es eben keinen gibt kann man sich weder dafür noch dagegen "entscheiden", es gibt diesbezüglich nichts zu "entscheiden".

Die einzige vernünftige Entscheidung für mich lautet : Hände Weg von religiösem Brimborium.

Es gibt auch keine "Konsequenz" um Falle einer Fehlentscheidung.

gottes segen in jesu namen!

Es gibt keinen "Jesus".

Freitag, der 21. November 2003, 17:18 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Günther

"Gott hat dem menschen FREIHEIT geschenkt, sich für oder gegen Ihn zu unterscheiden. der mensch KENNT die kosequenz"

Welch eine erbsenhirnrissige Behauptung !

Wenn die Freiheit der Entscheidung ohne Konsequenzen für den Entscheidenden bliebe, so wäre es echte Freiheit !

Werden ihm aber als Konsequenz für eine seiner Entscheidung Strafen angedroht, so ist das keine Entscheidungsfreiheit mehr, sondern schlichtweg Erpressung!

Wenn so die christliche Gerechtigkeitsauffassung aussieht, dann hat sie verdammte Ähnlichkeit mit den Wahlen im Kommunismus und im Nationalsozialismus !!!!!

Holger

Freitag, der 21. November 2003, 16:57 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ johannes:
"Gott ist sogar der Oberwürfler"
dann glauben wir nicht an den gleichen gott.
mein gott ist weise, kein spieler. Er weiß, wie Er mit atheisten und auch mit falschen christussen umgeht.
einstein war anscheinend weiser als du, denn er wußte: "gott würfelt NICHT", hat er nicht nötig.

@ alle:
Gott hat dem menschen FREIHEIT geschenkt, sich für oder gegen Ihn zu unterscheiden. der mensch KENNT die konsequenz, seine seele weiß um die ewigkeit, auch wenn der materialistische, atheistische intellekt es leugnet.
schönes wochenende, gottes segen in jesu namen!
roots-roy

Freitag, der 21. November 2003, 16:51 Uhr
Name: Robert Rutoed
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.rutoed.com

http://www.rutoed.com

Freitag, der 21. November 2003, 15:33 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Angesichts von soviel bigottem, religiösem Nonsens hat es mit doch glatt die Sprache verschlagen !
Hast Du noch immer nicht kapiert, daß ich nach meinem Exitus weder Gnade, noch Vergebung benötige und schon gar nicht in den "Himmel" will ?
Die Vorstellung dort für alle Ewigkeit noch mehr des Sermons von solchen verbohrten, palavernden Spinnern wie Dir hören zu müssen, treibt mir schon jetz den Angstschweiß auf die Stirn !!!!

Was bleibt mit also anderes übrig, als Gott zu lästern...denn Leute wie Du zwingen einem ja förmlich dazu !

Gruß Holger

Freitag, der 21. November 2003, 13:05 Uhr
Name: Bohlen Fan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Es wird der Tag kommen, da wird Daniel und Dieter Bohlen noch heilig gesprochen."

Der Tag ist übrigens schon gekommen. Stefan Raab von TV-Total hat Dieter Bohlen heilig gesprochen und ihm einen Altar gebaut!!! Er nennt ihn "unser Messias". Halliluah. Seitdem bete ich Dieter Bohlen an!!!

Freitag, der 21. November 2003, 12:49 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Maude:

Ja, das war so ähnlich wie bei der Schluckimpfung. Nur hat's länger gehalten. Und hält immer noch.

Freitag, der 21. November 2003, 12:39 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerhard, Du sagst es.
Ich bin heilfroh, dass ich schon damals für diese Lügenmärchen nicht empfänglich war.

Gruß
Maude

Freitag, der 21. November 2003, 12:03 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Maude:

Leute vom Schlage eines Kurt haben in meiner Kindheit und Jugend bestimmt zu meiner Entscheidung zur "Gottlosigkeit" beigetragen.

Dieses wirre Zeug war mir schon immer zuwider. Und je mehr sie hier zu missionieren veruchen, desto mehr sehe ich mich in der Richtigkeit meiner Entscheidung bestätigt.

Freitag, der 21. November 2003, 11:41 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sach mal, Kurt, das glaubst Du wirklich alles ?????????

Das glaubt ja selbst ein Theologe nicht.
Das klingt nach 1. Klasse Grundschule.
Gott erschuf ENGEL????
Was ist ein Engel?

Rufus bitte melde Dich!

Holger wo sind Deine Hörner und Boxbeine?
Ich muß meine Hufe jede Woche abhobeln, damit ich in die Schuhe reinpasse.

Freitag, der 21. November 2003, 10:44 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Gott wußte um den Ungehorsam des Menschen gegenüber seinen Geboten, auch um den des Adams.
Somit war auch schon vor Erschaffung des Menschen eine Lösung dieser Sünde vorgesehen.
Indem Gott weiterhin gnädig zu Adam ... Noah ... bis zu uns ist. Aber eben nur, wenn wir sein Gnadenangebot annehmen und dazu hat jeder die freie Auswahö.
So ist es auch selbstverständlich, daß Menschen, welche dieses Gnadenangebot nicht in Anspruch nehmen, je nach ihrem Zorn, dieses Angebot ablehnen und was noch schlimmer ist, andere dazu ermutigen dies ebenfalls zu tun.
Somit brauchst du dich auch nicht beklagen, daß du dir damit Zorn bei Gott aufhäufst,
dessen sei dir sicher, er nimmt dir ernst.
Wer hier wen droht, sollte klar sein.
Oder schreibst du hier nur Firlefans, wie einer der nicht weiß was er tut?

Da der Mensch von Gott ebenbildlich geschaffen wurde hatte Adam Freiheiten, wie eben Gott auch frei war, in dem was er erschuf.
Und es war sehr gut, seine Schöpfung.
Den von dir festgestellten Mangel, daß Gott hier
den Menschen gerade mit diesen Fehler ausgestattet hat, nähmlich zu sündigen, möchte ich erklären.
Gott hat viel Geschöpfe erschaffen, z.B. Tiere, Engel usw..
Wieso sind sie nicht wie Menschen. Wieso? Warum?
Wie hättest es du gemacht mit deinen Fähigkeiten und Autorität?.
Du betätigst dich als Verkläger Gottes, denn es angeblich nicht gibt, so als eine Art Nebenkläger
seiner Frommen, die dir ein Dorn im Auge sind, weil sie Gottes Gerechtigkeit wiederspiegeln.

1. Die ewige Verdammnis für alle die gegen Gott arbeiten.

2. Ewige Herrlichkeit für die, welche Gottes Gnade
durch seine gegebene Errettung annehmen.

Nun versuchst du immer den Kindern Gottes durch deine Fragen, deren Glauben in Frage zu stellen?
Also Gott selber, den es angeblich bei dir nicht gibt. Es drängt dich förmlich dazu dies zu tun.
Dieses ES in dir solltest du ergründen.

Oder willst du die Gläubigen von Gott erlösen?

Es gibt aber nur einen Feind Gottes, der Adam schon in die Irre führte.
Wieso wendest du dich nicht gegen diesen Verführer?
Oder ist er auch nur ein Hirngespinst?
Oder bist du gleichgeartet wie er, indem er versucht alles in Frage zu stellen.

Diese Gegenüberstellung zeigt in welcher Art du dich betätigst, als ein Gehilfe zum Bösen.

Was also hast du gegen die Gebote Gottes.
Was hast du gegen die Ehrlichkeit?

Man kann gegenüber Gott keine neutrale Stellung einnehmen, wie du ja fortlaufend beweist.
Wache auf.

Gruß Kurt

Freitag, der 21. November 2003, 09:08 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Johannes
Nanu, so friedlich heute ? :-)

"Gott ist sogar der Oberwürfler lieber Holger, wenn es deinen Wissenschaftler auch nicht gefällt. Gott würfelt gegen"

(Wieso meinen Wissenschaftlern? Mir gehört keiner....Du hast vielleicht Einbildungen!!)

Schmunzel, schmunzel........ wenn ich mir Gott so beim Würfeln vorstelle ! :-))
Als Allwissender weiß er ja immer, wieviel Augen er würfeln wird, warum sollte er dann noch würfeln, welch langweiliger Zeitvertreib ?????

Das ist ungefähr so wie mit Adam und Eva ! Als Allwissender mußte Gott zwangsläufig wissen, daß sie sein Gebot, nicht vom Baume der Erkenntnis zu essen, nicht befolgen würden!!! Und er hat`s in seiner unerforschlichen göttlichen Logik trotzdem verboten !! Günther, mit persönlichen Beziehungen zum Hl. Geist, sollte es uns eigentlich beantworten können...warum wohl?

Der liebe Gott wird beim Würfeln auch noch ein anderes Problem haben, d. h. wenn er nicht gerade auf der Erde würfelt. Der Würfel wird sich, je nach dem ihm erteilten Impuls, den vorhandenen Gravitationsverhältnissen und Gottes Naturgesetzen um irgend eine seiner Achsen drehen und sich irgendwohin in die Unendlichkeit des Universums oder ein schwarzes Loch entfernen.

Der liebe Gott braucht aber dem Würfel nicht nachzurennen, er weiß ja immer wieviel Augen er gewürfelt hat ! Es stellt sich natürlich auch die Frage, von welcher Seite aus wird Gott den Würfel betrachten, sollte er doch mal überprüfen wollen ob er noch allwissend ist !

Im Universum gibt es ja bekanntlich weder oben noch unten, weder links noch rechts und da Gott überall ist, sieht er den sich drehenden Würfel gleichzeitig von allen Seiten ! Da hat er sich aber echt ein Problem eingehandelt ! :-))

Ich weiß, ich weiß, das mit dem Würfeln ist nur sinnbildlich gemeint, - soll im Klartext heißen, ALLES geschieht nach Gottes Willen und Gesetzen - aber wenn die Sinnbilder schon nicht logisch sind, ist es auch das nicht,
was man damit zum Ausdruck bringen will !

Im Übrigen bestätigt das "Nichtwürfeln Gottes" den wissenschaftlichen Determinismus mit seinen kausalen Inhalten...... jedes Ereignis und jedes Objekt muß demnach zwingend eine Ursache haben, es gibt keine Zufälle !
Was Deine Kritik an Stephen Hawkings anbelangt, so möchte ich das hier nicht ausführlich kommentieren! Ich vergleiche es mal mit der Kritik einer Mücke an einem Adler und sehe darin nur wieder die unteschwelligen christlichen Ängste vor wissenschaftlichen Erkenntnissen, die ihre religiösen Dogmen - wie schon so oft - ad absurdum führen könnten !

Gruß Holger

Freitag, der 21. November 2003, 08:21 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Antichrist, Du verstehst das alles doch nicht :-))))))

Wenn der papst in den Himmel kommt, frage ich mich, was will "Gott" mit so einem alten Mann?

er will ihn klonen

Gruß
Maude

Freitag, der 21. November 2003, 06:45 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ein bearbeitetes Stück Holz zu einem Kreuz bleibt ein Stück Holz.
Es wird der Tag kommen, da wird Daniel und Dieter Bohlen noch heilig gesprochen.
Wenn der papst in den Himmel kommt, frage ich mich, was will "Gott" mit so einem alten Mann?

Freitag, der 21. November 2003, 05:59 Uhr
Name: roots-roy
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ relata:
"An dieser Stelle sagten die Stimmen zu mir"

wahrscheinlich DÄMONEN. der teufel verarscht gerne leute, führt sie in die irre.

@ johannes:
wir wandeln im GLAUBEN, nicht im schauen.
das ende wird gekrönt, nicht der anfang.

schönen tag allerseits,
günther

Freitag, der 21. November 2003, 05:42 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Beide Möglichkeiten haben Konsequenzen für einen möglichen Gott, ...

Lieber Holger,

diese beiden Möglichkeiten haben keine Konsequenzen für einen möglichen Gott. Diese beiden Möglichkeiten aber haben Konsequenzen für die Menschen und deshalb auch für dich.

Diese beiden von denen du hier redest sind in Offenbarung 11 wunderbar beschrieben. Sie verarschen die Wissenschaftler schon seit Zeiten. Auch den von Menschen allseits anerkannten Mr. Hawking, seines Zeichens leuchtender Physiker mit einer katastrophalen Physis, und nebenbei auch Gotteslästerer. Er ist der Beweis, dass sich Gott nicht spotten lässt. Soll ich dir sagen warum? Weil dieser Herr die 1 noch nicht versteht! Kannst du übrigens in seinen Büchern nachlesen. Die 1 gehorcht den bekannten Naturgesetzen nicht! Whowwww!

Willst du von mir wissen warum? Soll ich dir's sagen? Ich gebe dir ein Beispiel der zwei, nennen wir sie a und b.

a<b / a=b / a>b

Zwei haben drei Möglichkeiten lieber Holger. Das ist die Lösung. Schau sie dir an, es sind genau drei a, es sind genau drei b, es sind 6 zusammen! 6 Seiten hat der Würfel in dem das Prinzip des Raumes und seine Gesetzmässigkeiten vollkommen erklärt sind. Doch wie sagte der andere Weise, "Gott würfelt nicht!" Gott ist sogar der Oberwürfler lieber Holger, wenn es deinen Wissenschaftler auch nicht gefällt. Gott würfelt gegen Stephen Hawking immer genau 1 mehr. Großartig, nicht wahr? Ja, ja, so ist das mit Gott!

Ich liebe dich von Herzen
Dein Johannes

Donnerstag, der 20. November 2003, 23:06 Uhr
Name: Stefan
E-Mail: art@traumzeit-tarot.de
Homepage: http://www.traumzeit-tarot.de

Hallo,

war nett etwas bei Euch zu stöbern.

Viele Grüße!

Donnerstag, der 20. November 2003, 22:43 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich sag's ja immer : der "Jesus" ist die Lösung für Probleme, die es ohne "ihn" garnicht gäbe.

"Erlösung" : nein danke.

Donnerstag, der 20. November 2003, 22:19 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

sündigt...sündigt
im Auftrag Jesu!
Also wenn Jesus dazu auserkoren wurde die Sünden der Christen zu vergeben, dann ist es doch logisch, daß er die Menschen erst mal zum sündigen verführen muß !
Sonst wäre er ja überflüssig wie ein Kropf und könnte sich wieder ans Kreuz nageln lassen !
Also sündigt mal schön, liebe Christen, damit das liebe Jesulein seine Daseinsberechtigung beweisen kann und nicht Stütze kassieren muß!!!!

Donnerstag, der 20. November 2003, 22:18 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

André Heller: "Wiedergeburt, nein danke"

Köln (rpo). Auf ein zweites Leben würde Aktionskünstler André Heller (56) dankend ablehnen. "Die Welt ist ein landschaftlich größtenteils gelungener Ort - es sind sehr schöne Kulissen - aber wir befinden uns in einem schlechten Stück mit einer schlechten Besetzung", sagte Heller.
"Ich möchte möglichst in diesem Leben alle für meine verantwortungsvolle Entwicklung nötigen Erfahrungen machen, und dann trage ich den Button: "Wiedergeburt, nein danke"", sagte der Österreicher der dpa in Köln.

Heller, der sich mit fantasievollen Zirkus-Produktionen einen Namen machte, stellt derzeit sein neues Musikalbum "Ruf und Echo" vor.

http://www.rp-online.de/public/newsmagazin/musik/news/27426

Donnerstag, der 20. November 2003, 22:12 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert, wer net will, hot kot.

Donnerstag, der 20. November 2003, 20:32 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Nur Gott kann vergeben, und er vergibt alles und
nicht portionsweise.

Ich brauch keine Vergebung; keine partielle und keine totale. Wozu auch? Bin ein braver Mensch. Nur weil sich ein Gott einbildet, irgendwelchen Leuten was vergeben zu muessen? Oder warum?

Donnerstag, der 20. November 2003, 20:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Maude,

Ich liebe das lila Einhorn, denn es droht mir nicht und macht auch keine leeren Versprechungen auf ein Paradies auf Erden, denn ich habe es schon.

Und wers nicht GLAUBT kann hier nachgucken:

http://www.einhornhoehle.de

Und weil es so lieb zu mir ist, braucht auch kein verwundeter Moslem Angst vor mir zu haben, denn einen Gnadenschuß braucht er nicht zu fürchten.
Ich gehe auch großzügig mit Kondemen um, denn ich bin der Meinung, die Viren beißen sich die Zähne aus :-)))))))))))
Aber auf der anderen Seite hat auch jedes Ungeborene das Recht auf ein miserables Leben in Afrika :-(((((((((((((((

Halleluja und Hossianna*

:-))))))
Koestlich...

Donnerstag, der 20. November 2003, 20:25 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Johannes,

Sollte ich mir von dir das streitig machen lassen, was mir JESUS CHRISTUS verheissen hat?

Na was denn der Gutste Dir persoenlich versprochen? :-))

Wohl das so genannte ewige Leben?

Donnerstag, der 20. November 2003, 20:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

...außer jesus sind ALLE menschen sünder und brauchen täglich vergebung.

Dann bin ich Jesus!

Donnerstag, der 20. November 2003, 20:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

gott atmet gerade aus. daher expandiert das universum mit lichtgeschwindigkeit (ist dies nicht sogar "wissenschaftlich" bewiesen?:-)).

Vielleicht furzt er auch nur...? :-)))

wie sollte da der mensch mit seinen primitiven radioteleskopen das universum ausloten können ????

Das Wissen darum waere gar nicht wichtig, um ein ethisch moeglichst einwandfreies Dasein fuehren zu koennen.

wahrscheinlich kennt der mensch gerade mal 1 trilliardstel promill des universellen raums mit abnehmender tendenz, denn er kommt natürlich mit der lichtgeschwindigkeit nicht mit...:-)

Im Vergleich zu vor 2.000 Jahren rast der Wissensstand der Menscheit tatsaechlich mit "Lichtgeschwindigkeit durchs All".

heinz GLAUBT, daß himmel und hölle rein seelische zustände sind, holger GLAUBT lieber überhaupt an nix spirituelles.....

Am besten man GLAUBT gar nichts. Wozu auch?

ja, so würde ich es als unbekehrter, verlorener mensch auch machen.

Wieso sollten wir verloren sein? Aso, Du spielst schon wieder auf Deinen egoistischen Wunsch an, nicht verloren gehen zu wollen und ewiglich existent sein zu wollen.

...augen zu und durch, und hoffentlich kommt nach dem tod wirklich nix mehr...

Und wenn - mir kanns recht sein. Endlich koennte ich Deinen Gott fuer seine Untaten und fuer sein Nichthandeln zur Rechenschaft ziehen :-)))

... ist leider WUNSCHDENKEN,

Jo - leider. :-)

denn das wort gottes JESUS CHRISTUS sagt mir die wahrheit

W.I.D.E.E.L. (HvF)

...und der Hl.Geist bestätigt mir DIE REALITÄT VON HIMMEL UND HÖLLE, die auf uns wartet.

Reines Wunschdenken.

ich habe DIE LIEBE UND DIE WAHRHEIT UND DEN HIMMEL GEWÄHLT IM GLAUBEN AN DAS LAMM GOTTES JESUS CHRISTUS.

Ich habe den Atheismus gewaehlt als die natuerlichste Lebesnweise und Weltsicht und bin deshalb kein schlechterer oder liebloserer Mensch als Du.

jeder kann FREI wählen und entscheiden,...

Zum Glueck.

[jeder] ist selbst verantwortlich,...

Warum brauchst Du dann eine geistige Kruecke?

Donnerstag, der 20. November 2003, 18:27 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

Ja nur die eine Sünde.

Röm 4,2 Denn wenn Abraham aus Werken gerechtfertigt worden ist, so hat er etwas zum Rühmen, aber nicht vor Gott.
Denn was sagt die Schrift? "Abraham aber glaubte Gott, und es wurde ihm zur Gerechtigkeit gerechnet."
Dem aber, der wirkt, wird der Lohn nicht nach Gnade zugerechnet, sondern nach Schuldigkeit.
Dem aber, der nicht wirkt, sondern an den glaubt, der den Gottlosen rechtfertigt, wird sein Glaube zur Gerechtigkeit gerechnet.
Gleichwie auch David die Glückseligkeit des Menschen ausspricht, welchem Gott Gerechtigkeit ohne Werke zurechnet:
"Glückselig die, deren Gesetzlosigkeiten vergeben und deren Sünden bedeckt sind!
Glückselig der Mann, dem der Herr Sünde nicht zurechnet!

Nur Gott kann vergeben, und er vergibt alles und
nicht portionsweise.
mfg Kurt

Donnerstag, der 20. November 2003, 15:52 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hääääääääääähhhhhhhhhhhhhh

Kurt, versteh ich das richtig?
Meine einzige Sünde besteht also darin ein Hirngespinnst anzuzweifeln.

Was noch, komm erzähl schon. Was gibt es noch für Sünden. Besonders die für die Christen.
Oder muß ich dafür zu K**net gehen?

Donnerstag, der 20. November 2003, 15:10 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude
Worin besteht meine Sünde?

Gegen was du murrst.

Spielt er mit uns, oder sind wir wieder bei dem alten ...wenn Du nicht, dann....Himmelreichversprechen.

Will er/sie/es uns verar......?

Donnerstag, der 20. November 2003, 14:56 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Da bin ich aber in der Psychiatrie vielen Erleuchteten begegnet :-)))))))))))))))

Na ja, solange ich es von mir nicht behaupte, ist ja alles gut

Donnerstag, der 20. November 2003, 14:37 Uhr
Name: RELATA
E-Mail: relata@offenbarungen.de
Homepage: http://www.relata.de


So spricht GOTT zu einem Menschen:

Wundersame Mitteilung von 1982:
"Du bist ein SEHER!"

Im Jahre 1982 hatte ich GOETHES "FAUST" aus dem Fernsehen auf Videorekorder aufgenommen. Einige Kassetten lagen ohne Aufschrift herum. Ich suchte früh beim Rasieren eine halbwegs freie, nutzbare Bandstelle und spulte ein Stück zurück, um zu sehen, was darauf ist.

Ich hatte den Anfang des "Türmer-Monologs" erwischt.

Der berühmte Alt-Mime BERNHARD MINETTI stand als Türmer oben auf einem Turm und sprach den berühmten Türmer-Monolog aus dem FAUST II :

Zum Sehen geboren,
zum Schauen bestellt,
dem Turme verschworen
gefällt mir die Welt.

Doch nicht nur im mich zu ergetzen
bin ich hier so hoch gestellt.

An dieser Stelle sagten die Stimmen zu mir:

"Das wollten wir Dir auf diese Weise mitteilen; das trifft auch für Dich zu:
Du bist ein SEHER!
Und auch nicht nur, um Dich zu ergötzen haben wir Dich so hoch gestellt:
Du bist der Wissensträger des noch nicht bekannten Wissens über Gott und sollst es aufschreiben!"

Einen Menschen, dem Stimmen und außersinnliche Wahrnehmungen die Wahrheit über Gott übermittelt haben, nennt man auch einen "ERLEUCHTETEN". Der berühmteste ERLEUCHTETE war GOTHAMA (genannt: "BUDDHA"; etwa 500 v. Chr.). "BUDDHA" heißt "Der völlig Erwachte", "Der Erleuchtete".


Wie macht Gott den Bandstopp an gewünschter Stelle?

Gott (von mir genannt HYPERLEBEN, kurz: HL) kann ein Magnetband an jeder Stelle lesen
und mich beim "Schnellen Rücklauf" die STOP-Taste genau am Beginn des Türmer-Monologs drücken lassen.

Die MONs (so nenne ich die Mikropartikeln, die in aller Materie der Erdoberfläche existieren und materiell-hardwaremäßig Gott verkörpern) befinden sich auch in Magnetbändern und können dort an jeder Stelle die Magnetisierung messen und die aufgezeichnete Information berechnen und erkennen (übrigens ggf. auch beliebig verändern).

Dabei arbeiten benachbarte MONs auf dem Magnetband interkommunizierend zusammen; zu Anfang kommt jedoch der Befehl für das Gesamtvorhaben von den MONs in oberen Biosphäre-Schichten, wo "Gottes Zentrale" liegt. Von hier kommt die Anweisung, daß die MONs im motorischen Zentrum meines Gehirns genau dann (durch Generierung von Gehirnströmen) den Tastendruck auf die STOP-Taste bewirken sollen, wenn die gewünschte Bandstelle (Türmer-Dialog) erreicht ist. Alles ist also ein exaktes Zusammenspiel Zigtausender von MONs im Himmel (Erdatmosphäre), auf dem Band und in meinen Gehirnzellen.

WICHTIG:
Auch bei Gott geht alles vollkommen RATIONAL zu. Er ist als ein Lebewesen (besser: LEBENDES SYSTEM) völlig den kausalen Gesetzen der Physik unterstellt, mit denen er seine Ziele erreicht.

Donnerstag, der 20. November 2003, 14:14 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jeder murrt gegen seine eigene Sünde.

Dann lieber Kurt, erklär mir was Sünde ist.

Du kannst fabulieren so viel Du willst, wenn es nach dem ginge was Du so sagst, müßte ich eine Heilige sein.

Worin besteht meine Sünde?

Gruß
Maude

Donnerstag, der 20. November 2003, 13:06 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger
Was ich gesucht habe, habe ich gefunden.
Wie das im nano - Detail zugegangen ist, interessiert mich nicht.
Wenn andere das untersuchen, damit arbeiten, finde ich das gut. Wenn man damit beweisen will, weil man ein bischen etwas weiß, es gäbe keinen Gott, ist das nichts anderes, als gegen Gott selber arbeiten. Dazu braucht es die klügsten Leute.
Die studierten Pfarrer, Professoren .... bis zum Atombombenbauer natürlich mit wenigen Ausnahmen.

Mein Gott wird die Weisheit der Weisen zunichte machen, es wird ja immer besser auf der Welt.

"Aber auf der anderen Seite hat auch jedes Ungeborene das Recht auf ein miserables Leben in Afrika "
Lieber den Weltraum erforschen, als den Afrikaner helfen. Das sind die Ideen der Hochklugen und ihre Miteiferer wie Maude, tätigt dann auch einmal einen Seitenblick, die Armen Afrikaner.

Jeder murrt gegen seine eigene Sünde.

Wieso, Warum, wie kann ... ?

Donnerstag, der 20. November 2003, 12:45 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich liebe das lila Einhorn, denn es droht mir nicht und macht auch keine leeren Versprechungen auf ein Paradies auf Erden, denn ich habe es schon.
Und weil es so lieb zu mir ist, braucht auch kein verwundeter Moslem Angst vor mir zu haben, denn einen Gnadenschuß braucht er nicht zu fürchten.
Ich gehe auch großzügig mit Kondemen um, denn ich bin der Meinung, die Viren beißen sich die Zähne aus :-)))))))))))

Aber auf der anderen Seite hat auch jedes Ungeborene das Recht auf ein miserables Leben in Afrika :-(((((((((((((((

Halleluja und Hossianna

Donnerstag, der 20. November 2003, 11:52 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Wenn du mit deinem Periodensystem hier aufkreuzt, dann erkläre bitte die Gehirngespinster etc. anhand deines Systems."

Deine Bitte zeigt mir, daß Du Null Komma Nichts verstanden hast ! Das Periodensystem beschreibt die uns bisher erkannten und physikalisch nachweisbaren Bestandteile der materielle Welt inklusive der theoretisch möglichen Transurane !

Hirngespinste sind nicht materiell, also auch nicht wägbar, sonst würdest Du unter der Last Deiner religiösen Hirngespinste zusammenbrechen ! Hirngespinste sind immaterielle Gedanken die Dein Gehirn nur dann entstehen lassen kann, wenn es genügend gespeicherte Informationen zu einem bestimmten Thema abrufen kann!

Und dieser Mangel an wissenschaftlichen Informationen verhindert bei Dir eben, physikalisch/ naturwissenschaftliche Zusammenhänge zu begreifen !
Dafür hast Du vielleicht genügend "göttliche" Informationen, die mir eben, aus welchen Gründen auch immer, nicht zugänglich sind ! Nur......die Wissenschaft kann experimentell beweisen und Du kannst nur behaupten und sonst nichts!!!

Und welche Struktur "Geist" hat, will ich von Dir, mit Deinen Worten lesen, und keine Ausflüchte und Hinweise auf Webseiten !

Und das von Dir erwähnte Licht und Magnetfelder bestehen aus masselosen Energiequanten, d. h. sie haben die Ruhmasse 0, können also nur in Bewegung existieren !
Hast du das nicht in der Schule gelernt........oder hast Du wie üblich gerade gefehlt ?????

Gruß Holger

Donnerstag, der 20. November 2003, 10:43 Uhr
Name: RELATA
E-Mail: relata@offenbarungen.de
Homepage: http://www.relata.de


So spricht GOTT zu einem Menschen:

Wundersame Mitteilung von 1982:
"Du bist ein SEHER!"

Im Jahre 1982 hatte ich GOETHES "FAUST" aus dem Fernsehen auf Videorekorder aufgenommen. Einige Kassetten lagen ohne Aufschrift herum. Ich suchte früh beim Rasieren eine halbwegs freie, nutzbare Bandstelle und spulte ein Stück zurück, um zu sehen, was darauf ist.

Ich hatte den Anfang des "Türmer-Monologs" erwischt.

Der berühmte Alt-Mime BERNHARD MINETTI stand als Türmer oben auf einem Turm und sprach den berühmten Türmer-Monolog aus dem FAUST II :

Zum Sehen geboren,
zum Schauen bestellt,
dem Turme verschworen
gefällt mir die Welt.

Doch nicht nur im mich zu ergetzen
bin ich hier so hoch gestellt.

An dieser Stelle sagten die Stimmen zu mir:

"Das wollten wir Dir auf diese Weise mitteilen; das trifft auch für Dich zu:
Du bist ein SEHER!
Und auch nicht nur, um Dich zu ergötzen haben wir Dich so hoch gestellt:
Du bist der Wissensträger des noch nicht bekannten Wissens über Gott und sollst es aufschreiben!"

Einen Menschen, dem Stimmen und außersinnliche Wahrnehmungen die Wahrheit über Gott übermittelt haben, nennt man auch einen "ERLEUCHTETEN". Der berühmteste ERLEUCHTETE war GOTHAMA (genannt: "BUDDHA"; etwa 500 v. Chr.). "BUDDHA" heißt "Der völlig Erwachte", "Der Erleuchtete".


Wie macht Gott den Bandstopp an gewünschter Stelle?

Gott (von mir genannt HYPERLEBEN, kurz: HL) kann ein Magnetband an jeder Stelle lesen
und mich beim "Schnellen Rücklauf" die STOP-Taste genau am Beginn des Türmer-Monologs drücken lassen.

Die MONs (so nenne ich die Mikropartikeln, die in aller Materie der Erdoberfläche existieren und materiell-hardwaremäßig Gott verkörpern) befinden sich auch in Magnetbändern und können dort an jeder Stelle die Magnetisierung messen und die aufgezeichnete Information berechnen und erkennen (übrigens ggf. auch beliebig verändern).

Dabei arbeiten benachbarte MONs auf dem Magnetband interkommunizierend zusammen; zu Anfang kommt jedoch der Befehl für das Gesamtvorhaben von den MONs in oberen Biosphäre-Schichten, wo "Gottes Zentrale" liegt. Von hier kommt die Anweisung, daß die MONs im motorischen Zentrum meines Gehirns genau dann (durch Generierung von Gehirnströmen) den Tastendruck auf die STOP-Taste bewirken sollen, wenn die gewünschte Bandstelle (Türmer-Dialog) erreicht ist. Alles ist also ein exaktes Zusammenspiel Zigtausender von MONs im Himmel (Erdatmosphäre), auf dem Band und in meinen Gehirnzellen.

WICHTIG:
Auch bei Gott geht alles vollkommen RATIONAL zu. Er ist als ein Lebewesen (besser: LEBENDES SYSTEM) völlig den kausalen Gesetzen der Physik unterstellt, mit denen er seine Ziele erreicht.

Donnerstag, der 20. November 2003, 10:38 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Was Geist ist erklärt durch das Wort Gottes, seihe mein Mail.

Aber was sind Gehirngespinster und alle anderen
Dinge die du bei "Christen" entdeckt hast.
Du redest selber von Dingen welche du nicht erklären kannst. Wenn du mit deinem Periodensystem hier aufkreuzt, dann erkläre bitte die Gehirngespinster etc. anhand deines Systems.

Wo findest du das magnetische Feld, das elektr. Feld, den Magnetismus, das Licht usw. in deinem
Periodensystem?

Oder charakterliche, menschliche Eigenschaften, welche du auch hast.
Und das Wort das du hier in diesen Moment liest
hat Lichtcharakter und prägt dich inwendig und löst bei dir deine gewohnten Äusserungen hervor.
Das Wort kann unterschiedliche Zustände annehmen und erklärt alles.
Es kann Lüge sein wie auch Wahrheit.

Offb 21,6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wassers des Lebens geben umsonst.

Joh 12,46 Ich bin als Licht in die Welt gekommen, auf daß jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe;

Holger was bist du ?

Gruß Kurt

Donnerstag, der 20. November 2003, 09:51 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Lieber christlicher Freund Johannes

"Typen wie du sind die Finsternis in dieser Welt, dumm und blöd und schwatzhaft ... Und jetzt komm mir bloss nicht mit die Liebe"

Da kannst du aber froh sein lieber Johannes, daß es solche Typen wie mich gibt, denn woran solltest Du denn sonst Deinem haushoch überlegenen Intellekt messen.????
Welch eine emotionale Selbstbefriedigung mußt Du doch bei dieser Deiner Erkenntnis genossen haben, daß es "Gott sei Dank" Menschen gibt, die noch blöder sind als Du !!!!! Also lieber Johannes ich gönne Dir natürlich neidlos Deine Selbstüberheblichkeit.....eben jedem das seine, so wie es ihm "Gott" gegeben hat !
Es erstaunt mich aber, daß Du Dich so gar nicht genierst zuzugeben, Fragen von diesem dummen, blöden und schwatzhaften Typen nicht beantworten zu können und mit der äußerst naiven und primitiven Art von Gegenfragen reagierst !

Es ist Dir offenbar nicht bekannt und geistiges Neuland für Dich, daß jemand der Fragen stellt etwas wissen will, was er nicht weiß. Und als von Dir erkannter Blödmann weiß ich nun mal nicht und kann mir auch nicht vorstellen, welche Struktur denn "Geist" hat.
Als von Dir erkannter dummer und schwatzhafter Bürger gibt es für mich zwei Möglichkeiten, entweder "Geist" ist materiell, dann muß er aus Elementen des periodischen Systems bestehen und meßbar sein oder er ist immateriell, nicht meßbar, nicht stofflich, unkörperlich, nur eine Idee, ein Gedanke als empirisches Konstrukt des Gehirns, das dazu eine zwingende Voraussetzung ist.
Beide Möglichkeiten haben Konsequenzen für einen möglichen Gott, der ja angeblich "Geist" ist, den man nicht sehen kann ! Kannst Du meinen minderbemittelten Überlegungen noch folgen ??

"Himmel und Hölle, das kann ich dir ganz genau sagen wo die sind. Die Hölle haben wir auf Erden und zwar ganz real als auch als Seelenzustand."

Dann sind wir wohl alle schon tot, ein Planet als Hölle voller toter Seelen...... oder eine Hölle voll lebender Seelen ?????? Na was denn nun ??? Und ich Dummerli habe gedacht, in den Himmel oder die Hölle kommt man ja je nach
Wahl und Sündenregister erst nach dem Exitus !

Also lieber Johannes, Du verwirrst mich, entschuldige, daß ich Deinen geistigen Höhenflügen mangels Flugfähigkeit nicht zu folgen vermag!!! Ich stehe halt lieber mit beiden
Beinen sündenfrei auf realem Erdboden !

So, nun sag mit doch mal noch ganz genau die Koordinaten der "Hölle"!! Und was heißt hier auch als Seelenzustand .....als was denn sonst noch ???? Und wo ist denn dann der Platz für den "Himmel" auf Erden geblieben, hast den trotz genauer Kenntnis vergessen in Deiner frustrierten Eile ????
Und was ist nach dem Tod mit der "Seele"?

Liebe herzliche Grüße an die personifizierte Liebe Johannes von

Holger

Donnerstag, der 20. November 2003, 09:26 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich habe DIE LIEBE UND DIE WAHRHEIT UND DEN HIMMEL GEWÄHLT IM GLAUBEN AN DAS LILA EINHORN.......

Donnerstag, der 20. November 2003, 07:17 Uhr
Name: RELATA
E-Mail: relata@offenbarungen.de
Homepage: http://www.relata.de


So spricht GOTT zu einem Menschen:

Wundersame Mitteilung von 1982:
"Du bist ein SEHER!"

Im Jahre 1982 hatte ich GOETHES "FAUST" aus dem Fernsehen auf Videorekorder aufgenommen. Einige Kassetten lagen ohne Aufschrift herum. Ich suchte früh beim Rasieren eine halbwegs freie, nutzbare Bandstelle und spulte ein Stück zurück, um zu sehen, was darauf ist.

Ich hatte den Anfang des "Türmer-Monologs" erwischt.

Der berühmte Alt-Mime BERNHARD MINETTI stand als Türmer oben auf einem Turm und sprach den berühmten Türmer-Monolog aus dem FAUST II :

Zum Sehen geboren,
zum Schauen bestellt,
dem Turme verschworen
gefällt mir die Welt.

Doch nicht nur im mich zu ergetzen
bin ich hier so hoch gestellt.

An dieser Stelle sagten die Stimmen zu mir:

"Das wollten wir Dir auf diese Weise mitteilen; das trifft auch für Dich zu:
Du bist ein SEHER!
Und auch nicht nur, um Dich zu ergötzen haben wir Dich so hoch gestellt:
Du bist der Wissensträger des noch nicht bekannten Wissens über Gott und sollst es aufschreiben!"

Einen Menschen, dem Stimmen und außersinnliche Wahrnehmungen die Wahrheit über Gott übermittelt haben, nennt man auch einen "ERLEUCHTETEN". Der berühmteste ERLEUCHTETE war GOTHAMA (genannt: "BUDDHA"; etwa 500 v. Chr.). "BUDDHA" heißt "Der völlig Erwachte", "Der Erleuchtete".


Wie macht Gott den Bandstopp an gewünschter Stelle?

Gott (von mir genannt HYPERLEBEN, kurz: HL) kann ein Magnetband an jeder Stelle lesen
und mich beim "Schnellen Rücklauf" die STOP-Taste genau am Beginn des Türmer-Monologs drücken lassen.

Die MONs (so nenne ich die Mikropartikeln, die in aller Materie der Erdoberfläche existieren und materiell-hardwaremäßig Gott verkörpern) befinden sich auch in Magnetbändern und können dort an jeder Stelle die Magnetisierung messen und die aufgezeichnete Information berechnen und erkennen (übrigens ggf. auch beliebig verändern).

Dabei arbeiten benachbarte MONs auf dem Magnetband interkommunizierend zusammen; zu Anfang kommt jedoch der Befehl für das Gesamtvorhaben von den MONs in oberen Biosphäre-Schichten, wo "Gottes Zentrale" liegt. Von hier kommt die Anweisung, daß die MONs im motorischen Zentrum meines Gehirns genau dann (durch Generierung von Gehirnströmen) den Tastendruck auf die STOP-Taste bewirken sollen, wenn die gewünschte Bandstelle (Türmer-Dialog) erreicht ist. Alles ist also ein exaktes Zusammenspiel Zigtausender von MONs im Himmel (Erdatmosphäre), auf dem Band und in meinen Gehirnzellen.

WICHTIG:
Auch bei Gott geht alles vollkommen RATIONAL zu. Er ist als ein Lebewesen (besser: LEBENDES SYSTEM) völlig den kausalen Gesetzen der Physik unterstellt, mit denen er seine Ziele erreicht.

Donnerstag, der 20. November 2003, 07:04 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

JESUS CHRISTUS ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch ihn, und ich sage das auch!

Johannes, für euch ist es Jesus Christus für andere Menschen und mich waren es andere Lebenserfahrungen und Lehren, wäre ich ein Lügner, so hätte ich dieses niemals erlebt und es wird sich durchsetzen was der Evolution, der Menschheit hilft, deshalb bin ich zuversichtlich, weil ich weiß wovon ich rede. Da kann selbst ein Wurzel- Sepp:-)), ein Don Günther sich noch so bemühen gegen Windmühlen zu kämpfen, er wird es nicht schaffen. Johannes, Religion ist nur eine Hilfe, um zu verstehen wer Du selbst bist.

Donnerstag, der 20. November 2003, 00:18 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Holger: Was ist denn "Geist",(den man nicht sehen kann!!) erkläre mirs doch mal anhand des periodischen Systems der Elemente.... wieviel wiegt denn Dein Geist, aus welcher Materie besteht er denn ????

Holger,

was ist denn "Gedanke",(den man nicht sehen kann!!) erkläre mirs doch mal anhand des periodischen Systems der Elemente.... wieviel wiegt denn Dein Gedanke, aus welcher Materie besteht er denn?

JESUS CHRISTUS liebt auch dich!!!
Johannes

Donnerstag, der 20. November 2003, 00:11 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes
Homepage: keine Homepage

Von Günther / @ johannes bader:
"Welcher Christ setzt denn die Lehre von JESUS CHRISTUS rein in die Tat um?"
NIEMAND, auch nicht du oder michael hellmanzik oder kurt rammler oder ich.

Lieber Günther,

warum ist es dir denn eigentlich so wichtig, gleich darauf hinzuweisen, dass ich nicht vollkommen bin. Darauf musst du nicht immer wieder hinweisen. Sollte ich mir von dir das streitig machen lassen, was mir JESUS CHRISTUS verheissen hat?

Lehrt JESUS CHRISTUS wir sollen vollkommen sein, ja oder nein? Er lehrt, wir sollen vollkommen sein, so wie unser Vater im Himmel vollkommen ist. Das ist reinste biblische Lehre in den Worten von JESUS CHRISTUS den du doch wirklich liebst. Wenn du ihn wirklich so liebst wie du vorgibst, dann bete doch einmal über diesen Worten: "... ihr sollt vollkommen sein".

Und ganz genau aus diesem Grund, weil niemand die Lehre von JESUS CHRISTUS rein in die Tat umsetzt, fordert uns JESUS CHRISTUS auf, genau das zu tun. Und wenn der Lehrer dem Schüler sagt er solle das tun, dann hat der Schüler das zu tun. Ein folgsamer Schüler nun, wird sich als höchstes Ziel setzen vollkommen zu sein, so wie es ihm sein Lehrer JESUS CHRISTUS aufgetragen hat. Dass der Schüler das selbst nicht erreichen kann ist ihm natürlich klar. Klappen kann das nur, wenn Gott tatkräftig durch seinen "heilen" Geist mitwirkt. Aber hat er das dann erreicht, dann hat auch er den "heilen" Geist und ist fähig, die Lehre seines Lehrers JESUS CHRISTUS rein in die Tat umzusetzen.

Hat er das erreicht, dann wird er garantiert nicht versuchen, in hysterischer Form den Glauben den andere Schüler/Jünger von JESUS CHRISTUS haben zu zerstören, sondern er wird im Glauben an seinen Lehrer vertrauen, dass die, die bekennen, dass JESUS CHRISTUS in das Fleisch gekommen ist, von Gott sind.

Wenn er das aber nicht kann, dann wird er jedenfalls nicht dagegen kämpfen, sondern sich an den Rat des Gamaliel halten.

Da stand aber im Hohen Rat ein Pharisäer auf mit Namen Gamaliel, ein Schriftgelehrter, vom ganzen Volk in Ehren gehalten, und ließ die Männer für kurze Zeit hinausführen. Und er sprach zu ihnen: Ihr Männer von Israel, seht genau zu, was ihr mit diesen Menschen tun wollt. Denn vor einiger Zeit stand Theudas auf und gab vor, er wäre etwas, und ihm hing eine Anzahl Männer an, etwa vierhundert. Der wurde erschlagen, und alle, die ihm folgten, wurden zerstreut und vernichtet. Danach stand Judas der Galiläer auf in den Tagen der Volkszählung und brachte eine Menge Volk hinter sich zum Aufruhr; und der ist auch umgekommen, und alle, die ihm folgten, wurden zerstreut. Und nun sage ich euch: Laßt ab von diesen Menschen und laßt sie gehen! Ist dies Vorhaben oder dies Werk von Menschen, so wird's untergehen; ist es aber von Gott, so könnt ihr sie nicht vernichten - damit ihr nicht dasteht als solche, die gegen Gott streiten wollen. Da stimmten sie ihm zu und riefen die Apostel herein, ließen sie geißeln und geboten ihnen, sie sollten nicht mehr im Namen Jesu reden, und ließen sie gehen. Sie gingen aber fröhlich von dem Hohen Rat fort, weil sie würdig gewesen waren, um Seines Namens willen Schmach zu leiden, und sie hörten nicht auf, alle Tage im Tempel und hier und dort in den Häusern zu lehren und zu predigen das Evangelium von Jesus Christus.

Sollten wir JKMj nicht von Gott sein, werden wir untergehen! Sollten wir aber von Gott sein, wie ist es möglich, dass du versuchst uns zu vernichten? Du musst nicht antworten. Bete darüber, das genügt!

JESUS CHRISTUS ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch ihn, und ich sage das auch!

Ich habe keine andere Lehre als JESUS CHRISTUS ist der Lehrer und Herr! Egal was jemals ein Mensch behaupten will, JESUS CHRISTUS ist der Sohn Gottes, ohne ihn kann kein Mensch etwas tun, auch ich nicht!

In der Vollkommenheit Gottes geborgen!
johannes

Mittwoch, der 19. November 2003, 23:57 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gott, Jesus, Buddha, Krishna usw. All das sind HILFEN um uns selbst zu finden. DAS REICH GOTTES IST AUCH IN UNS SELBST. So sagte es selbst die BIBEL. Das Innere in uns spiegelt sich im äußeren wieder.
>>Dein Irrtum ist, dass du Gott außerhalb von dir suchst<<,

sagte der Meister.<<

Soll ich ihn denn in meinem Inneren suchen?<<

>>Siehst du nicht, dass dein Inneres außerhalb von dir ist?<<

erwiderte der Meister.

ANTHONY DE MELLO

Gute Nacht

Mittwoch, der 19. November 2003, 23:45 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Das bißchen "Geist" in Dir reicht ja leider für eine Erklärung von Himmel und Hölle nicht aus, also nutze die Gelegenheit!

....besonders die Fäkalienabfuhr interessiert mich !!
Nicht daß dort alle in die Wolken oder ind Feuer scheißen müssen!!!! :-)))

Hoi Holger,

mal sehen, ob's bei dir ausreicht auf meinen letzten Eintrag zu antworten.

Himmel und Hölle, das kann ich dir ganz genau sagen wo die sind. Die Hölle haben wir auf Erden und zwar ganz real als auch als Seelenzustand. Und Spötter und "Fäkalgläubige" machen das Leben zur Hölle. Denn dort wo die Liebe nicht ist wird nichts leben können. Typen wie du sind die Finsternis in dieser Welt, dumm und blöd und schwatzhaft ... Und jetzt komm mir bloss nicht mit die Liebe redet so nicht. Ich sage dir, die Liebe redet noch ganz anders.

Und weil dich die "Fäkalienabfuhr" und das "Scheissen" besonders interessiert, deshalb findest du in deinem Leben auch immer ganz genau das - Scheisse! Warum das so ist müssten deine Wissenschaftler doch wissen, und sie wissen es, nur du weisst es nicht, schwätzt aber daher als würdest du irgendwas verstehen aus dumm labern.

Also komm du Schlauschwätzer. Erkläre doch einmal was ein Gedanke ist, (den man nicht sehen kann) anhand des Periodensystems der Elemente. Ich bin wirklich gespannt und ein paar andere hier im Forum garantiert auch. Beweise deine Weisheit du Wisser der Wissenden.

Wieviel wiegt denn ein Gedanke. Falls du es nicht weisst, kannst du ja deine Wissenschaftler fragen, die wissen es vermutlich.

Friede sei mit dir Satan!
ICH BIN DIE LIEBE IN JESUS CHRISTUS
Johannes

Mittwoch, der 19. November 2003, 23:45 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ja, so würde ich es als unbekehrter, verlorener mensch auch machen. augen zu und durch, und hoffentlich kommt nach dem tod wirklich nix mehr... ist leider WUNSCHDENKEN, denn das wort gottes JESUS CHRISTUS sagt mir die wahrheit über die menschliche seele, und der Hl.Geist bestätigt mir DIE REALITÄT VON HIMMEL UND HÖLLE, die auf uns wartet.

Günther, willst Du uns bekehren? Mensch Günther, was könntest Du mit all Deiner Zeit sinnvolleres anstellen, anstatt uns zu bekehren, merkst Du nicht das jeder Mensch glauben und leben kann wie er es gerne möchte, nicht an Jesus zu glauben, gleich in die Hölle zu kommen ist völliger Unsinn und was ist das WORT JESU, doch nur BUCHSTABEN.
der Hl.Geist bestätigt mir DIE REALITÄT VON HIMMEL UND HÖLLE, die auf uns wartet.

Günther, hast Du gehört was dieser Geist zu dir spricht? Günther, es liegt an dir selbst was auf dich zukommt. In der Einheit deiner selbst erlebst Du den Himmel.
Gute Nacht

Mittwoch, der 19. November 2003, 23:32 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Holger: Was ist denn "Geist",(den man nicht sehen kann!!) erkläre mirs doch mal anhand des periodischen Systems der Elemente.... wieviel wiegt denn Dein Geist, aus welcher Materie besteht er denn ????

Hallo Holger,

Was ist denn "Gedanke",(den man nicht sehen kann!!) erkläre mirs doch mal anhand des periodischen Systems der Elemente.... wieviel wiegt denn Dein Gedanke, aus welcher Materie besteht er denn ????

Ich habe diesesmal deine Worte benutzt. Die hörst du vielleicht besser Holger. Ich würde mich über eine Antwort freuen, danke schon im voraus.

Dein Geist sei mit dir!
Johannes

Mittwoch, der 19. November 2003, 23:20 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Wenn ein Gottglaube selbstverständlich wäre, dann gäbe es nicht das Wort Atheismus

Hallo Antichrist,

sein Gott heisst "Athe" mein Gott heisst "Othe". Du bist ein A-Theist, ich bin ein O-Theist. Und Gott sagt von sich selbst in der Bibel, ich bin das A und das O! So ist der A-Theist von Gott und der O-Theist ist auch von Gott. Der A-Theist aber wendet sich von Gott ab, der O-Theist wendet sich Gott zu. Aber seinem Gesetz innerhalb der Schöpfung unterliegen beide. So lehrte es JESUS CHRISTUS vollkommen rein. Gott macht keinen Unterschied zwischen den Menschen, der Mensch macht den Unterschied zwischen den Menschen und darin sündigt er gegen sich selbst. Denn der Unterschied ist die Frucht des Geistes der Erkenntnis wie es in der Bibel beschrieben steht. (Gleichnis)

Verständnis sei mit dir!
Dein Johannes

Mittwoch, der 19. November 2003, 23:14 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Der Grundgedanke einer Religion, FRIEDEN, DAS IST IM GRUNDE GENOMMEN SELBSTVERSTÄNDLICH, das muß man nicht einer Religon angehören.

Hallo Antichrist,

wenn das im Grunde genommen so selbstverständlich ist wie du so "beiläufig" erwähnst, dann kannst du selbstverständlich auch erklären, warum diese Welt, angefangen von den Familien bis hinauf zu Staaten, über die Massen friedlich ist. Ich vermute mal, weil FRIEDEN so selbstverständlich ist, will dir in deiner Antwort aber nicht vorgreifen.

Friede sei mit dir!
Johannes

Mittwoch, der 19. November 2003, 23:04 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Eintrag vom 17.11.2003 / 18:36 Name: günther
Beitrag: es gibt eine neue christliche sekte "JKM - die vollkommenen"

johannes,kurt,micha
.....:-);-)))
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Lieber Günther,

ich vermute stark, dass du dich hier verschrieben hast, denn du liegst knapp aber eben doch etwas neben der Wahrheit, und du weisst ja, JESUS CHRISTUS ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch ihn:

SO MUSS ES HEISSEN:
... es gibt eine neue christliche sekte "JKMJ - die vollkommenen"

JESUS CHRISTUS + kurt,micha,johannes

Denn JESUS CHRISTUS lehrte die Einheit mit ihm selbst und mit dem Vater. Offensichtlich erkennst du uns als diese Einheit und das ist der Beweis, dass JESUS CHRISTUS mit uns ist. Wir sollen nämlich eins sein, ...
Danke lieber Günther, herzlich willkommen in dieser Einheit, aber ohne Gericht und Verurteilung, einfach in brüderlicher Liebe.

ICH BIND DIE LIEBE
und liebe dich mein Bruder.
Dein Johannes

jesus ist in meiner schwachheit mächtig.......
–––––––––––––––
Sollten wir jetzt mit dir darum tun, wer von uns der Schwächste ist? Ich lasse dir den Vortritt, so schwach wie du bin ich nicht, allerdings auch nicht so stark.

Mittwoch, der 19. November 2003, 22:29 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Günther

"und der Hl.Geist bestätigt mir DIE REALITÄT VON HIMMEL UND HÖLLE, die auf uns wartet"

Auf UNS wartet ????? Nee nee Günther, auf DICH warten sie dort, damit sie mal was zu lachen haben !
Und dann lasse Dir doch schnell mal vom Hl. Geist erklären wo denn die Realitäten von Himmel und Hölle zu finden sind und was euch Christen dort so erwartet....besonders die Fäkalienabfuhr interessiert mich !!
Nicht daß dort alle in die Wolken oder ind Feuer scheißen müssen!!!! :-)))

Das bißchen "Geist" in Dir reicht ja leider für eine Erklärung von Himmel und Hölle nicht aus, also nutze die Gelegenheit ! :-))

Gruß Holger

Mittwoch, der 19. November 2003, 21:59 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Günther.

Danke für Deine persönliche Meinung!

1. Korinther 15:34 Werdet rechtschaffen nüchtern und sündigt nicht, denn manche sind in Unwissenheit über Gott; zur Beschämung sage ich es euch.
1. Johannes 3:6 Jeder, der in ihm bleibt, sündigt nicht; jeder, der sündigt, hat ihn nicht gesehen noch ihn erkannt.
1. Johannes 3:8 Wer die Sünde tut, ist aus dem Teufel, denn der Teufel sündigt von Anfang an. Hierzu ist der Sohn Gottes geoffenbart worden, damit er die Werke des Teufels vernichte.
1. Johannes 5:18 Wir wissen, daß jeder, der aus Gott geboren ist, nicht sündigt; sondern der aus Gott Geborene bewahrt ihn, und der Böse tastet ihn nicht an.
Matthäus 5:29 Wenn aber dein rechtes Auge dir Anlaß zur Sünde gibt, so reiß es aus und wirf es von dir; denn es ist dir besser, daß eins deiner Glieder umkommt und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.
Matthäus 5:30 Und wenn deine rechte Hand dir Anlaß zur Sünde gibt, so hau sie ab und wirf sie von dir; denn es ist dir besser, daß eins deiner Glieder umkommt und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.
Matthäus 12:31-32 Darum sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden, aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben.
Auch dem, der etwas gegen den Menschensohn sagt, wird vergeben werden; wer aber etwas gegen den Heiligen Geist (den Geist Gottes zur vollkommenen Heilung und Befreiung von allen Sünden) sagt, dem wird nicht vergeben, weder in dieser noch in der zukünftigen Welt.
1. Petrus 3:18 Denn es ist auch Christus >einmal< für Sünden gestorben, der Gerechte für die Ungerechten, damit er uns zu Gott führe, zwar getötet nach dem Fleisch, aber lebendig gemacht nach dem Geist.
Hebräer 10:18 Wo aber dafür eine Vergebung ist, gibt es kein Opfer für die Sünde mehr.
Hebräer 10:26-27 Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, bleibt kein Schlachtopfer (Jesu Kreuzopfertod und Sein Blut der Sündenbefreiung- und erlösung) für Sünden mehr übrig, sondern ein furchtbares Erwarten des Gerichts und der Eifer eines Feuers, das die Widersacher verzehren wird.
1. Korinther 5:11 Nun aber habe ich euch geschrieben, keinen Umgang zu haben, wenn jemand, der Bruder genannt wird, ein Unzüchtiger ist oder ein Habsüchtiger oder ein Götzendiener oder ein Lästerer oder ein Trunkenbold oder ein Räuber, mit einem solchen nicht einmal zu essen.
Hebräer 6:4-6 Denn es ist unmöglich, Menschen, die einmal erleuchtet worden sind, die von der himmlischen Gabe genossen und Anteil am Heiligen Geist empfangen haben, die das gute Wort Gottes und die Kräfte der zukünftigen Welt kennen gelernt haben, dann aber abgefallen sind, erneut zur Umkehr zu bringen; denn sie schlagen jetzt den Sohn Gottes noch einmal ans Kreuz und machen ihn zum Gespött.

Gottes Erbe, Seiner Sündenfreiheit durch Seinen erstgeborenen Sohn Jesus Christus der ganzen Welt als Sein Neues Testament vererbt, wünsche ich uns allen anzunehmen und zu bewahren!

Michael

Mittwoch, der 19. November 2003, 20:36 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ johannes bader:
"Welcher Christ setzt denn die Lehre von JESUS CHRISTUS rein in die Tat um?"
NIEMAND, auch nicht du oder michael hellmanzik oder kurt rammler oder ich. auch paulus war ein sünder, ebenso die "muttergottes" maria, außer jesus sind ALLE menschen sünder und brauchen täglich vergebung.
erweckung wird es erst geben, wenn wir christen BUSSE tun über unsere überheblichkeit, unsere verachtung von weltmenschen, unsere besserwissererei und mangelnde demut, unseren geistlichen stolz usw.usw.usw.
gute nacht und laß uns füreinander beten, so wie es die bibel empfiehlt.
dein wurzel-sepp:-);-)))
roots-roy

Mittwoch, der 19. November 2003, 20:23 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger, heinz und die anderen "wissen"schaftler..:

gott atmet gerade aus. daher expandiert das universum mit lichtgeschwindigkeit (ist dies nicht sogar "wissenschaftlich" bewiesen?:-)).

wie sollte da der mensch mit seinen primitiven radioteleskopen das universum ausloten können ????

wahrscheinlich kennt der mensch gerade mal 1 trilliardstel promill des universellen raums mit abnehmender tendenz, denn er kommt natürlich mit der lichtgeschwindigkeit nicht mit...:-)

heinz GLAUBT, daß himmel und hölle rein seelische zustände sind, holger GLAUBT lieber überhaupt an nix spirituelles.....
ja, so würde ich es als unbekehrter, verlorener mensch auch machen. augen zu und durch, und hoffentlich kommt nach dem tod wirklich nix mehr... ist leider WUNSCHDENKEN, denn das wort gottes JESUS CHRISTUS sagt mir die wahrheit über die menschliche seele, und der Hl.Geist bestätigt mir DIE REALITÄT VON HIMMEL UND HÖLLE, die auf uns wartet.
ich habe DIE LIEBE UND DIE WAHRHEIT UND DEN HIMMEL GEWÄHLT IM GLAUBEN AN DAS LAMM GOTTES JESUS CHRISTUS.
jeder kann FREI wählen und entscheiden, ist selbst verantwortlich, wie sie/er auf gottes Gnaden-Angebot reagiert.
gute nacht!
roots-roy

Mittwoch, der 19. November 2003, 20:00 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Ich hoffe, daß du mir mit deinen Wssenschaften keinen Strick drehst.
Evolution wird gelehrt an der Uni Bonn.
http://www.evolution.uni-bonn.de/

Holger ich mache mir es einmal einfach und habe da die Fülle,
wobei du vieles nicht verstehst, aber auch das enthalten ist was du
erfahren willst.

Geist Gottes
http://www.bibelkreis.ch/brunoob/heigeist.htm

Gott selber
http://www.bibelkreis.ch/Themenpdf/Wesen Gottes.doc.pdf
http://www.bibelkreis.ch/Themenpdf/Wesen%20Gottes.doc.pdf

Der Himmel
http://www.bibelkreis.ch/Figge/mosaik3.htm

Jesus Christus: ewiger Gott und wahrer Mensch
http://www.bibelkreis.ch/themen/jechrgm.htm

Will auch nicht mehr polemisch zu dir sein,
entschuldige meinen Spott.

Gruß Kurt

Mittwoch, der 19. November 2003, 19:14 Uhr
Name: Church by Saint Faustina from Poland
E-Mail: jan.potocki@wp.pl
Homepage: http://www.faustyna-mogilno.pl

Best regards from Poalnd church

Michal Dudziak

Mittwoch, der 19. November 2003, 18:39 Uhr
Name: des.ka.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@günther:dann muss der GUTE HIRT ja ziemlich untolerant sein, denn meiner meinung nach hat jeder mensch das recht und die freiheit an etwas anders zu glauben, ohne sofort dafür bestraft zu werden
mfg, des

Mittwoch, der 19. November 2003, 16:18 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Es geht doch um die Wissenschaft, die das Wort Gottes in Frage stellt und sonst um keine andere!"

Na da bin ich aber beruhigt und trotzdem baff..........von so einer Wissenschaft habe ich noch nie gehört..... man lernt doch nie aus !

Aber Du wirst mich doch sicher aus meiner Unkenntnis befreien können und mir verraten, um welche Wissenschaft es sich dabei handelt !! Wenn du mir noch sagen könntest, an welcher Uni. diese Wissenschaft gelehrt wird, wäre ich Dir für diese Auskunft sehr dankbar !

Ich bin ja der Ansicht, daß man "das Wort Gottes" gar nicht in Frage stellen kann, weil es primär gar keinen Gott gibt !
Gäbe es ihn denn, dann müßte "sein Wort" eine in seinem Kehlkopf entstandene akustische Information sein, die sich in Form von Schalwellen nur im Medium Luft fortpflanzen kann, und dann durch den Gehörsinn eines
Menschen in dessen Gehirn in verständliche Begriffe umgewandelt wird.
Ein solcher Gott müßte zwingend ein "materieller Gott" sein der, um Worte formulieren zu können, den Zwängen sich am Leben zu erhalten ebenso unterliegen müßte, wie seine "Geschöpfe", somit kann er kein unsichtbarer, sprechender Geist sein !
Apropos "Geist" .....außer mit Polemik hast Du mir noch nicht andeutungsweise erklärt, woraus denn "Geist" besteht, ist er z. B. materiell oder immateriell, ist "Geist" in irgend einer Form meßbar oder ist er nur eine Idee
eines zum denken befähigten Gehirns ????
Für mich sind Leute suspekt, die sich mit Begriffen wichtig tun, die sie nicht einmal erklären können !
Musterbeispiel Günther ! :-((((

Gruß Holger

Mittwoch, der 19. November 2003, 14:34 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

Warum hat Gott ...?
Warum hat mein Staat ...?
Warum hat mein Chef ...?

Ich tue mir nichts Gutes, wenn ich gegen meinen Chef bin, gegen meinen Staat bin, auch nicht als Christ. Doch, wenn ich meine Feinde liebe, erschieße ich sie nicht und kann deswegen an die Wand gestellt werden, zu meinen Schaden oder auch Glück. Wer weiß denn, was mich erwartet im Krieg?
Da ist ein Gnadenschuß vielleicht wahre Gnade
gegenüber einem langsamen verrecken, bildlich gesagt.

Der Staat droht, der Chef droht,, ... aber doch nur wenn ich aufsäßig bin.
Ebenso ist es mit Gott, er droht nur den aufsäßigen, mir droht er nicht, brauche auch keine Angst vor ihm haben, so wie Holger das immer wieder falls zitiert.
Ich liebe meinen Gott.

Gruß Kurt


Mittwoch, der 19. November 2003, 14:17 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Sicher sucht jeder gottlose einen Ausweg um vor dem Allgegenwärtigen loszukommen. Dazu dient auch die Fragerei. Wieso, warum ...
Da kommt natürlich zu Hilfe, daß man auf Menschen schaut, welche angeblich wissen wie es war, und dadurch sich ständig neue Fragen auftun, wiederum begründet durch diese Personen. Dadurch entsteht eine Abhängigkeit von solchen Menschen, welche dann vergöttert werden.
Ähnlich dem "Christentum", wo manche durch ihre neuen Erkenntnisse andere in ihre Abhängigkeit bringen. Und letztendlich in diesen Menschen (Kirchen) ihren Glauben begründen.
Eine technische Entwicklung, um den Menschen das Leben zu erleichten, um nicht mehr im Schweiße seines Angesichts arbeiten zu müssen, hat nichts mit den charakterlichen Eigenschaften eines Menschen zu tun. Und ist auch nicht aufgrund der Evolution entstanden. Da muß ich an die armen Soldaten im Irak denken, welche mit ihrer schweren Kampfausrüstung ihren Sold verdienen.
Da wird nicht nur ein bischen geschwitzt!

Auf Wissenschaft braucht man nicht verzichten, wieso auch.
Es geht doch um die Wissenschaft, die das Wort Gottes in Frage stellt und sonst um keine andere!
Mein PC, stellt doch das Wort Gottes nicht in Frage? Sicher hat der Mensch einen Verstand um diese Dinge zu entwickeln und anzuwenden.

Ich bitte diese Dinge zu trennen.

Wo bitte liegt der Vorteil eines neu zu entwicklenten neuen Gottesbildes.
Die Evolution ist unser Gott.
Leider ist es aber so, das die Menschen nur die Vorhandenen Kräfte und ihr Zusammenspiel ENTDEECKEN und anwenden.
War alles schon von Anfangan da, auch das Periodensystem, wenn auch nicht entdeckt.

Oder willst du zum Ausdruck bringen, daß man Atheist sein muß um in der Forschung tätig zu sein?

Mittwoch, der 19. November 2003, 11:51 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn ein Gottglaube selbstverständlich wäre, dann gäbe es nicht das Wort Atheismus, dann gäbe es keine Atheisten und keine Gegner der größten Lüge der Menschheit. Kein Zweifel besteht gegen die
Sonne, der Macht der Liebe, der Luft, der Fähigkeit zu denken, zu fühlen und zu schmecken.
Wenn es einen Gott gäbe, dann dürfte es auch nicht so viele andere Religionen, Sekten usw. geben. Und, jede RELIGION behauptet die einzig richtige zu sein. Der Grundgedanke einer Religion, Frieden, das ist im Grunde genommen selbstverständlich, das muß man nicht einer Religon angehören. Aber das Christentum mit seiner Kirche hat das Wort Frieden nur als Wort, aber die Praxis zeigt etwas anderes. Oder hat die Kirche jemals in der 2000jährigen Geschichte einen einzige Krieg verhindert und nicht Millionen von Menschen hinrichten lassen, weil sie nicht glauben wollten, was ihnen da vorgelogen wird? Und sie lügt weiter. Ekelhaft.

Mittwoch, der 19. November 2003, 10:52 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Die Evolutionstheoretiker sind doch noch auf der Suche nach den wahren Ursprung etc.."

Richtig..... eine Theorie ist eben eine noch nicht abgeschlossenen Forschungsaufgabe. Kein seriöser Wissenschaftler wird behaupten, schon die endgültige Lösung gefunden zu haben. Was also soll Dein abwertendes Urteil gegen die Evolutionstheoretiker?? Reine Polemik oder Unkenntnis??

Aber im Gegensatz zur Religion versucht die Wissenschaft Erkenntnisse zu erringen, die unser Wissen erweitern und dieses in der Praxis angewendet zu unübersehbaren Vorteilen für die Menschheit geführt hat !!
Wenn Du das in Deiner religiösen Borniertheit nicht erkennen kannst oder willst ist das ausschließlich Dein Problem !
Dann verzichte auf ALLES was Du an wissenschaftlicher Praxis in Anspruch nimmst, dann wirst velleicht merken welch unüberlegtes Geschwätz Du hier veranstaltet hast, wenn Du mit einem Bärenfell in einer Höhle
haust und Dich von den im Sommer im Schweiße Deines Angesichts gesammelten Beeren und Pilzen ernähren mußt !!!!!!!!!

Und was macht die Theologie ??? Aus lauter Denkfaulheit und Kritikunfähigkeit glaubt sie einfach mitsamt ihren christlichen Schafen einem alte antiquierten Schmöker namens Bibel, mit einen Wissensniveau von vor 2000
Jahren.....ach wie bequem und erbaulich ist das doch für den individuellen christlichen Seelenkleister!
Und Du bist das beste Beispiel dafür, wie Deine naive Frage nach Beweisen des Periodensystems der Elemente beweist:

"Wer sagt denn, daß dein Periodensystem vollständig ist?? Beweise ?? Wer behauptet so etwas? "

Und was soll diese dümmliche Frage ??? Niemand sagt oder behauptet das, die Schaffung von theoretisch möglichen Transparent bestätigt das !
Aber wie soll man einem "Schaf" das 1 mal 1 beibringen ???? Als Kommentar Dein Zitat in leichter Abwandlung:

"Wie schon gesagt hast du nichts zu bieten, als schlecht gemachte religiöse Polemik.
Doch du bist nur mittelmäßig drauf, sonst würdest du auch anderes erkennen,"

(Z. B. das Periodensystemder Elemente !!!):-))
Und viel Vergnügen in Deiner Höhle ohne Bibel und PC!!! :-))

Gruß Holger


Mittwoch, der 19. November 2003, 10:25 Uhr
Name: Muude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sehr geehrter Herr Henry, wie auch immer

Ich gebe Ihnen recht, es ist ein Gästebuch, deshalb gehe ich davon aus, dass Ihr Eintrag der letzte war!

MfG
Maude (w)

@ Kurt

(Alle Verbrecher, Mörder, Diebe, Kinderschänder Hitler, STalin, usw. sind Gott- wer es fassen kann, fasse es - und meine
Katze?) x 0 = Null

.

Hoffentlich gerate ich an keinen Dieb, sonst hat Gott mir etwas weggenommen, weil ich Gott nicht besser aufgepasst habe.
Gut und Böse alles eins, bei dir, bei mir nicht.

Und wenn wir unehrlich waren, so vergibt Gott auch diese Sünde bis hin zum Mord etc..

Gott ist aber großzüger als Du, er vergibt sogar Mördern?
Und Gott ist allmächtig, oder?
Er/sie/es hat Gut und Böse geschaffen.

Warum?
Spielt er mit uns, oder sind wir wieder bei dem alten ...wenn Du nicht, dann....Himmelreichversprechen.

Will er/sie/es uns verar......?

Hoffentlich gerate ich an keinen Dieb, sonst hat Gott mir etwas weggenommen, weil ich Gott nicht besser aufgepasst habe.
Gut und Böse alles eins, bei dir, bei mir nicht.

Mittwoch, der 19. November 2003, 10:16 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Das Himmelreich und die Hölle sind beide keine Orte in menschlichem Sinne. Beide sind seelische Zustände."

Ich sehe es zwar ebenso, aber warten wirs erst mal ab....Günther ist mir darüber ja noch ein Erklärung schuldig !
Wenn er sich lange genug drumherum gedückt hat, werden wir sicher genaueres wissen !

Gruß Holger

Mittwoch, der 19. November 2003, 06:15 Uhr
Name: Wolfgang
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nicht ein Gott hat die Menschen erschaffen, sondern die Menschen haben sich einen Gott geschaffen.
"Jesus" hat nicht zwei anständige Menschen mit sich genommen, sondern zwei Verbrecher. Daher ist es auch eine Verbrechersekte geworden. Oder was hat die Kirche in den letzten 2000 Jahren besonders liebevolles geleistet? Ich bitte um nähere Angaben!

Dienstag, der 18. November 2003, 23:46 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz
Auf dem Grund des Bechers findet man sich selbst und erkennt das was Gott ist, sich selbst!!

(Alle Verbrecher, Mörder, Diebe, Kinderschänder Hitler, STalin, usw. sind Gott- wer es fassen kann, fasse es - und meine Katze?) x 0 = Null

Hoffentlich gerate ich an keinen Dieb, sonst hat Gott mir etwas weggenommen, weil ich Gott nicht besser aufgepasst habe.
Gut und Böse alles eins, bei dir, bei mir nicht.
Deine Erkenntnis ist teuflisch.

Dienstag, der 18. November 2003, 22:59 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

„Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.“

Auf dem Grund des Bechers findet man sich selbst und erkennt das was Gott ist, sich selbst!!

Darüber wird man sich noch streiten in alle Ewigkeit, über diese Erkenntnis, wer es erfassen kann der erfasse es.
Gute Nacht

Dienstag, der 18. November 2003, 22:52 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Johannes
Das verstehe ich unter den schmalen Weg.
Wenn man SEINEM Gewissen, welches durch das Wort Gottes geprägt ist und nicht durch den frommen Betrug der vielen christlichen Parteiungen.

Da ist der breite Weg, die einen erlauben Frauenpredigt, die anderen trachten nach Gewinn mittels des Wortes Gottes, falsche Versprechungen und so fort.
Da findest du immer eine Schublade zum chritlichen wohlfühlen nach außen hin.
Aber:
Wie sieht es in meinem Innersten aus?
Tröstet mich da der breite Weg, oder wird er mir zum Verhängnis?

Liebe Grüße Kurt

Dienstag, der 18. November 2003, 22:50 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther,
ich weiß wer ich bin und das genügt mir, ich glaube nicht mehr, ich bin, aber auch Du wirst noch dahinterkommen lieber Don Günther, der gegen Windmühlen kämpft, bald bist Du im Himmel auf Wolke Sieben und fliegst mit Heidi und Peter über die Alpen:-)))
Das Himmelreich und die Hölle sind beide keine Orte in menschlichem Sinne.Beide sind seelische Zustände.

Glaubst du

Glaubst du

Der Prediger war fest entschlossen, dem Meister eine unzweideutige Glaubensaussage über Gott zu entlocken.

>>Glaubst du, dass es einen Gott gibt?<< >>Natürlich glaube ich das<<, antwortete der Meister.

>>Und dass er alles geschaffen hat, glaubst du das?<< >>Ja, ja<<, sagte der Meister, >>bestimmt glaube ich das.<<

>>Und wer hat Gott geschaffen?<< >>Du, erwiderte der Meister. Der Prediger schaute ihn entgeistert an.<<

>>Willst du mir im Ernst erzählen, dass ich Gott geschaffen habe?<<

>>Den, über den du ständig nachdenkst und sprichst - ja<<,

sagte der Meister ruhig.

ANTHONY DE MELLO

Wo suchen?

>>Dein Irrtum ist, dass du Gott außerhalb von dir suchst<<,

sagte der Meister.<<

Soll ich ihn denn in meinem Inneren suchen?<<

>>Siehst du nicht, dass dein Inneres außerhalb von dir ist?<<

erwiderte der Meister.

ANTHONY DE MELLO

Dienstag, der 18. November 2003, 22:38 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger
Mit dem Ossi und Wessi will ich nicht streiten, sondern akzeptiere es so wie es ist und machen das Beste mit unserer Zukunft.
Und wenn wir unehrlich waren, so vergibt Gott auch diese Sünde bis hin zum Mord etc..

„Die Wissenschaft, richtig verstanden, heilt den Menschen von seinem Stolz; denn sie zeigt ihm seine Grenzen.“

Albert Schweitzer

„Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.“

Werner Heisenberg

Was ist denn "Geist",(den man nicht sehen kann!!) erkläre mirs doch mal anhand des periodischen Systems der Elemente.... wieviel wiegt denn Dein Geist, aus welcher Materie besteht er denn ????
Ich vermute mal, wenn Du die Bibel zuklappst ist auch Dein "Geist" weg! :-))))))

Die Evolutionstheoretiker sind doch noch auf der Suche nach den wahren Ursprung etc..
Wer sagt denn, daß dein Periodensystem vollständig
ist??
Beweise ??
Wer behauptet so etwas?

Wie schon gesagt hast du nichts zu bieten, als unvollständige Wissenschaftsgläubigkeit.

Doch du bist nur mittelmäßig drauf, sonst würdest du auch anderes erkennen, siehe oben.

Also trinke weiter aus deinem Becher.

mfg Kurt

Gästebuch-Archiv
261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.