Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Sonntag, der 3. Juni 2001, 23:42 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther:

Und obwohl er Dich jederzeit mit dem Hauch seines Mundes zerstören könnte, wählt er den Weg der unendlichen Liebe und sehr, sehr großen Geduld.

Sag' ich doch die ganze Zeit : Drohbotschaft, Methoden totalitärer Regimes. Erpressungsversuche, Drohung mit Mord. Stehen hierzulande hohe Gefängnisstrafen drauf. Da kann er wirklich froh sein, Dein Gott, dass es ihn garnicht gibt.

Das Evangelium ist eine Notwendigkeit und kein Zwang, das ist ein großer Unterschied.

Das hättest Du wohl gerne. Mag ja auch für Dich zutreffen. Nicht für mich. Ich lebe ohne Evangelium. Schon immer. Ich weiss garnicht was das ist, ein "Evangelium". Es fehlt mir nicht, ich brauch es nicht. Kann so notwendig also garnicht sein.

Gerhard

Sonntag, der 3. Juni 2001, 23:24 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Kurt

Also sind alle Richter, welche über Beleidigungsklagen zu urteilen haben und dies auch tun, auch das, was den Beklagte geäußert hat? Mach dich nicht lächerlich Micha.

Meine Sicht hast Du sehr gut erkannt, wie kann sich ein Mensch über andere Menschen als Richter aufspielen? Viele Fehlurteile bestätigen diese natürliche und somit menschliche Ver-messen-heit.

Mein Gewissen werde ich nicht damit belasten einen anderen Menschen, als mich selbst geurteilt zu haben. Ich habe mich meiner menschlichen Vermessenheit somit für schuldig befunden!

Aus familiären und finanziellen Gründen wollte ich damals bei der Bundeswehr studieren und verpflichtete mich dafür für 12 Jahre, doch den möglichen Preis für ein egoistisches Studium auf Kosten von Menschenleben, mit welchen ich auf der Offiziersschule in Hannover lernte zu spielen, wollte ich nicht bezahlen und bat, ohne 2 ganze Jahren meines Militärdienstes vollendet zu haben, um meine Entlassung. Selbst wäre ich gerne für mein Vaterland gestorben um angebliches Recht und Freiheit zu verteidigen, doch ich lernte dort, das man mit Menschenleben Schach spielt und erkannte den Ernst der Situation erst dort für mich. Auch gibt es für mich keine Freiheit in diesem Staat, und Recht konnte ich auch nicht finden.

Deshalb meine klare Entscheidung für das einzige Recht und die einzige Freiheit zu sprechen, welche ich finden konnte in dieser Welt. Mit lächerlich machen, hat das für mich absolut nichts zu tun. ;-)

Viele Christen urteilen einseitig... manchmal scheint es so, Atheismus bietet etwas mehr Gerechtigkeit, doch in meinem Verständnis scheint auch das nur so.

Ich gehöre keiner weltlichen Organisation an, denn nur Jesus Christus ist mein Herr. Um in dieser Gesellschaft tätig sein zu können, bin ich natürlich gezwungen, entsprechende, durch den Staat diktierte Opfer zu erbringen.

Einzig die absolute Liebe bietet Gerechtigkeit und Freiheit, soweit meine Erkenntnis.

Alles Liebe

-micha-

P.S. Lieber Herbert, bei meinem Gott gibt es nur den bewußten Tod meines bisherigen vermessenen Ichs und das ewige bewußte Leben meines neuen Ichs, nur der Mensch zwischen Geburt und Tod, denkt, er könnte sein Leben (sein Ich) verlieren und tut es dann ja auch beim unbewußten Sterben. Deshalb schrieb ich: mein Gott kennt keinen Unterschied zwischen Leben und Tod. ;-) Leben und Tod ist dort das selbe, ohne eine Wertung, doch das menschliche Leben, erkannt zwischen Geburt und Tod erfährt einzig ein Ende des ICH-Bewußtseins in dieser Welt. Der darauf folgende Anfang, ist die unbewußte Geburt. Du bist doch ein überzeugter Christ gewesen, dann kannst Du diese Worte doch auch verstehen, oder? Genauer kann ich für den Moment diese Zusammenhänge nicht beschreiben, doch ich lerne ja stetig dazu.

Sonntag, der 3. Juni 2001, 23:18 Uhr
Name: Günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://hometown.aol.com/jemand44/myhomepage/index.html

"Insbesondere, wenn ihm im Kindesalter dieser Glaubensscheiss schon rechtzeitig eingebleut wurde."

Lieber Herbert, im Gegensatz zu Dir, habe ich mich NICHT mit dem katholischen "Glauben" abgefunden, sondern habe selbst nach der Wahrheit gesucht. War 3 Jahre ganz konfessionslos, habe mich mit Buddhismus, Hare Krishna und anderen Lehren beschäftigt. 1986 habe ich eine PERSÖNLICHE Entscheidung für Jesus Christus getroffen, habe mich bekehrt, nicht zu einer traditionellen Religion, sondern zu einer Person, Jesus Christus. ER IST die Quintessenz und Personifizierung der Liebe Gottes, und Ihm wirst Du oder Egon oder sonst ein sündiger Mensch NIEMALS eine einzige Sünde nachweisen können. Und obwohl Er Dich jederzeit mit dem Hauch Seines Mundes zerstören könnte, wählt er den Weg der unendlichen Liebe und sehr, sehr großen Geduld.
Leider hast Du Ihn NIE kennengelernt, das merke ich jetzt überdeutlich an Deinen Postings, wie z.B. dem nächsten:
"Egon hat so unrecht nicht mit dem Voegeln. Lieber in der Hoelle bei den suendigen Weibern rumhuren bis in alle Ewigkeit, als auf Wolke 7 tagaus tagein das Halleluja fuer den Spinner mit dem weissen Bart anzustimmen..."
Du hast ABSOLUT KEINE AHNUNG VON GOTT, hast Du auch NIEMALS gehabt, sonst könntest Du nicht einen solchen B U L L S H I T schreiben. Und wenn Du ein kleines bißchen Ehrlichkeit aufbringen könntest, dann würdest Du das wenigstens zugeben. Ich bete weiter für Dich und die anderen, und glaub' mir, es wirkt. Gottes Mühlen mahlen langsam..............

Egon schreibt:
"Du mischst Dich in Angelegenheiten, die Dich nicht betreffen. Wenn eine verheiratete Frau mal mit einem anderen Menschen vögeln möchte, außer mit ihrem Ehemann, dann geht Dir das überhaupt nichts an (es sei denn es wäre Deine eigene Ehefrau)."
Lieber Egon, Du veröffentlichst hier im Internet Deine ach so moderne Auffassung von freier Sexualität, und dann darf frau/man nicht seine Meinung dazu sagen ?? DU stiftest AKTIV Unfrieden, wenn Du in eine Ehe einbrichst. Da kann über kurz oder lang nur Gewalt bei rauskommen. Die ganze Welt liegt im argen, weil frau/man denkt, sich seine eigenen Gesetze machen zu können. Tut frau/man doch im biologischen, physikalischen Bereich auch nicht, warum dann im spirituellen Bereich ??

Noch was zum Thema angeblicher "Drohbotschaft" und "Zwangsbeglückung", wie es Gerhard mal ganz originell ausdrückte:
Das Evangelium ist eine Notwendigkeit und kein Zwang, das ist ein großer Unterschied. Keiner käme auf die Idee die Notwendigkeit des Atmens, Essens, Trinkens, Wasserlassens usw. als Zwang anzusehen und sich davon bedroht zu fühlen, es ist eine Notwendigkeit, die zum Leben gehört. Das Evangelium ist Nahrung für Deine Seele, Dein Herz.
Daher sagt Jesus: Ich bin das Brot des Lebens! Und nicht die "verzauberte Hostie", lieber Herbert.

Sonntag, der 3. Juni 2001, 23:07 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Doch mal im Ernst :-))):
Egon hat so unrecht nicht mit dem Voegeln. Lieber in der Hoelle bei den suendigen Weibern rumhuren bis in alle Ewigkeit, als auf Wolke 7 tagaus tagein das Halleluja fuer den Spinner mit dem weissen Bart anzustimmen...

Herbert, auch hier meine Zustimmung, genau das wollte ich zum Ausdruck bringen ,-))

Gruß

Egon

Sonntag, der 3. Juni 2001, 23:05 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Egon:
GOTT = SCHULD AN UNZÄHLIGEN VERBRECHEN GEGEN DIE MENSCHHEIT
Ich bin so frei und darf Dich korrigieren?

GOTT = VERBRECHER UND MOERDER

:-)))

Herbert, Korrekturen dieser Art epfinde ich als sehr angenehm.

cu.......Egon

Sonntag, der 3. Juni 2001, 20:10 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Mein Gott [...] kennt keinen Unterschied zwischen Leben und Tod.

Das hat er in den vergangenen Jahrtausenden ja reichlich unter Beweis gestellt.

Sonntag, der 3. Juni 2001, 20:08 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Dirk meint:
Mit den anderen hier diskutiere ich nicht mehr, da hilft nur noch beten.

:-))))))))))) LOL

Sonntag, der 3. Juni 2001, 20:03 Uhr
Name: Herber Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Guenther meint:

Mt 18,3 und sprach: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehret und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen!

Wie schon gesagt. Nichts anderes als die Drohung mit der so genannten "Frohen Botschaft"!
In das Himmelreich will von uns Atheisten doch gar keiner rein. Wir opfern uns freiwillig fuer die miesen Experimente von HL...
Doch mal im Ernst :-))):
Egon hat so unrecht nicht mit dem Voegeln. Lieber in der Hoelle bei den suendigen Weibern rumhuren bis in alle Ewigkeit, als auf Wolke 7 tagaus tagein das Halleluja fuer den Spinner mit dem weissen Bart anzustimmen...

Sonntag, der 3. Juni 2001, 20:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon

Be-GIER-de oder ein Kompliment, erkennst Du da einen Unterschied? Begierde kann so ausgeprägte Formen annehmen, dass sich viele Menschen, in Deinem Fall Frauen, kaum erwehren können. Manche Männer gehen sehr weit, um ihr Ziel = Sex zu erreichen. Danach ist eine solche Frau meist nur noch Weg-werf-ware, wenn das Egoziel = Egobestätigung erreicht ist. Es gibt auch Momente einer Ehekrise, wo Frauen einen Halt/ und Ansprechpartner suchen... diese Situation wird häufig von Männern mißbraucht... anstelle einfach nur zu helfen und vielleicht die Ehe zu retten oder vielleicht bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen, ob einen Trennung dieser beiden Eheleute vielleicht besser wäre, denken sie nur egoistisch an ihr eigenes Wohl.

Was nun ihr Ehemann darüber denkt, daß ist mir völlig egal.

Wenn Du ein Ehemann bist und Deine Frau verführt wird, MUSS Dir dieses dann auch egal sein, selbst wenn es direkt vor Deiner Nase geschieht. Anderenfalls mißt Du ungerecht zweierlei Maß!

Eben, und verspürt eine verheiratete Frau das begehren auf freie Sexualität, dann ist dies ihre Entscheidung und völlig in Ordnung.

Sollte man dieser Frau dann nicht eher helfen, sie unterstützen in ihren Wünschen, ehrlich gegenüber ihrem Ehepartner zu sein, den man ja vielleicht nicht kennt und somit erst fragen müsste, ob diese Situation der freien Sexualität wirklich auch für ihn okay ist? Freie Sexualität und eine Ehe passen laut der Gesellschaftlichen Definition nicht zusammen und widersprechen sich. Wer freie Sexualität möchte, dürfte nicht heiraten, anderen falls, picken sie diese Menschen auf allen Seiten nur das für sie beste vom Leben heraus und belügen sich und andere damit. Denke an den Erzbischof, welcher sich auch alle Rosinen rauszupicken suchte: Verheiratet und zugleich ein Wahnsinns Gehalt, welches nur durch die Einhaltung des Zölibats gerechtfertigt. Wider ein messen absolut ungerecht nach zweierlei Maß!

Persönlich würde ich mich nicht mehr bewußt mißbrauchen lassen, einen Ehebetrug zu begehen, denn das ist ein beschissenes Gefühl für den Ehepartner und hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Denn was du nicht willst, dass man dir tue, tue niemandem anderen.

Mein Gott ist absolute, wertungsfreie Liebe und kennt keinen Unterschied zwischen Leben und Tod. Diesen Unterschied erkennen nur die Menschen zwischen Geburt und Tod. Verlangen nicht viele Atheisten humanes Sterben = Liebe, für sowieso verlorene Seelen? ;-)

Das was im Sinne der Evolution zu einem Vollkommenen Menschen keinen Erfolg verspricht, stirbt eben einfach aus. Das ist wirklicher Humanismus, oder nicht?

Menschen begehen Verbrechen gegen Menschen... ist mir doch egal, was der Ehemann denkt, doch Gott ist bedingungslos. Wie stellst Du Dir das vor mit der Schuld, welche Gott angeblich an bestimmten Verbrechen trägt?

Ist es in Deinen Augen Mord, wenn man Evolutionsausschuß von seinem weltlichen Leiden erlöst? Stelle Dir wirklich vor, es würde für uns Menschen nicht den Notausgang in den Tod geben, was sollten wir dann nur machen? Freiheit = Verantwortung, doch wer diese nicht zu tragen bereit/fähig, würde unter dieser Last dann ewig leiden. Gott ist absolute LIEBE ohne EINSCHRÄNKUNGEN!

Die Liebe

-micha-

Sonntag, der 3. Juni 2001, 19:57 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Egon:
GOTT = SCHULD AN UNZÄHLIGEN VERBRECHEN GEGEN DIE MENSCHHEIT

Ich bin so frei und darf Dich korrigieren?

GOTT = VERBRECHER UND MOERDER

:-)))

Sonntag, der 3. Juni 2001, 19:54 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Hallo Horst Reichelt alias RELATA,

BETEN ist nicht nur Autosuggestion.

Habe ich etwa genau das behauptet?

Die Aussagen von Herbert sind außerdem unschlüssig (wie fast immer).

Die Begruendung zu meinen angeblich unschluessigen Aussagen bleibst Du natuerlich (wie fast immer) schuldig. :-)

Wäre BETEN eine anerkannte Art von AUTOSUGGESTION, so würde man voraussetzten, daß BETEN hilft!

Was denkst Du, was die Masse der doedeligen Glaeubigen glaubt? Meinst du, die glauben, dass "Beten" nicht hilft und beten trotzdem?

Der Atheist nimmt jedoch an, daß es nicht hilft.

Falsch. Er nimmt nicht an - er weiss es.

In Wahrheit ist alles etwas anders.

Das klingt ganz nach Micha. :-))
("Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners." stammt uebrigens von Deinem Kybernetiker-Kumpel Heinz von Foerster).

AUTOSUGGESTION hilft nicht ohne weiteres als solche. Als RATIONALIST habe ich mich immer schon gewundert, wieso nur die EINBILDUNG den Erfolg bringen soll. Kausal völlig unerklärlich!

Real hilft sie natuerlich nicht. Wer aber 20 mal am Tag ueber einige Dekaden hinweg Gebete zu einem fiktiven Gott spricht, nimmt irgendwann (und zwar sehr bald) an, dass es diese Gestalt tatsaechlich gibt. Insbesondere, wenn ihm im Kindesalter dieser Glaubensscheiss schon rechtzeitig eingebleut wurde.

Doch ich betone nochmals: Normalerweise funktioniert AUTOSUGGESTION NICHT! Nur wenn HL einen Vorteil davon hat macht es den Erfolg (meist ist ein Experiment damit verbunden).

Das waere wissenschaftlich zu belegen. Eine Theorie, die nicht verifizierbar ist, taugt nichts.
Erstens ist also der belegbare wissenschaftliche Nachweis von HL zu erbringen (und nicht nur die von Dir gehoerten Stimmen). Und zweitens ist der wissenschaftliche Nachweis zu erbringen, dass Beten nur dann hilft, wenn HL daraus Vorteile fuer sich ziehen kann...

Richtige Lottozahlen sind für HL uninteressant und auch die kräftigste Autosuggestions-Vorstellung bringt sie nicht.

LOL. Das ist mir doch klar. Doch warum betet die Masse der Glaeubigen dann noch?

BETEN hilft normalerweise ebenfalls NICHT!

Sag` das mal Guenther... :-))

Doch auch hier gilt: Bietet der BETENDE etwas experimentell Wertvolles (meist Gehirn-meßtechnische Vorteile) für HL, so kann HL das Erbetene wahr machen.

Hast Du HL Deine Gehirnreste angeboten?

Ein Beispiel:
[...]
Im Winter 1823 lag im Bayrischen Wald ein Kind im Sterben... [...] ...Wie ein Lauffeuer sprach es sich im Bayrischen Wald herum: Ihr müsst den ROSENKRANZ BETEN - und die Mutter Maria hilft!!!

(Wörtlich HYPERLEBEN:)
ICH war ANGEWIDERT! Noch ein halbes Dutzend Mal konnte ICH die Wiederhol-Messungen gebrauchen. Dann habe ICH (HL) keine Heilung mehr gemacht.

Ist schon komisch, dass HL alias Hyperleben alias Allah, alias Gott, allias.... nur mit jenen spricht, die an ihn glauben!

Ein anderer Quasi-Beweis für die These, daß meßtechnische Vorteile für HL einen Erfolg des BETENS bringen können, ist die berühmte BIBEL-Stelle, wo JESUS sagt, wenn man BETE, dann solle man beten wie folgt (und nun kommt hier erstmals im Originaltext das VATERUNSER).
[...] (Auffrischung der Gehirn-Meßwerte).
Letztere ist täglich bei jedem Menschen erforderlich zur Aufrechterhaltung der HL-Fähigkeit zu BRAIN-CONTROL, die gleichzusetzen ist mit der ALLMACHT über die Menschen.

No comment!

In früheren Jahrhunderten dienten als Meß-Standards scharfe Wahrnehmungs-Standards für alle Dorf-Bewohner sonntags in der Kirche (optisch: Glanz, Lichter; akustisch: Glocken, Orgel; Geruch: Weihrauch; Geschmack: Oblate, Wein; Hautgefühl: Taufe in Kaltwasser). Jeder Bauer mußte in die Kirche gehen, weil Gott seine Gehirn-Meßwerte auffrischen mußte. Andernfalls war er schlimm dran!

LOL!
Beten zum Auffrischen des neuronalen Gehirnsalates...
Sag mal lieber Relata, die aktuellen Ergebnisse der modernen Hirn- und Bewusstseinsforschung sind wohl voellig an Dir vorbeigeschrammt?

Der Führer aß Erdbeeren und ließ sich Klavier vorspielen. (Ingwer geht auch; Mittelwellen-Radio hatte noch keine HIFI-Obertöne).

Versuchs doch auch mal mit schottischen Single-Malt-Whisky. Da kann man sogar die Engel singen hoeren... :-))

Heute tut es besser: HIFI, Fernsehen und DISKO mit Licht-Blitzen und HIFI-SURROUND-POWER.

Die Konsequenz daraus ist, dass ich voellig bescheuert bin, da ich seit vielen Jahren weder HIFI, Licht-Blitze noch Fernsehen, Disko und dergleichen verwende/besuche.

Kirchgänge sind für Gott heute überflüssig.

Das waren sie schon immer - nicht erst heute.

Trotzdem sind fanatische ATHEISTEN nicht besonders gut dran!

Achtung - jetzt kommt`s. Die Drohung mit der so genannten "Frohen Botschaft". Ich dachte mir gleich, dass da noch irgendwas fehlt. Das kann ja nicht angehen: So mir nichts Dir nichts einfach gluecklicher Atheist zu sein, da muss doch ein Haken an der Geschichte sein...

Die Stimmen von HL sagen: Sie sind zwar für uns harmlos, doch WIR sehen nicht ein, warum WIR (die HL-Subsysteme) sie nicht später für besonders miese Experimente zuerst drannehmen sollen.

Erinnert mich irgendwie an Dr. Sado-Maso oder an den KZ-Arzt Mengele.
Sag´ mal, von was traeumst Du eigentlich nachts? Ich haette da ´ne gute eMail-Adresse zur Hand, kostet allerding schlappe DM 150,00 per eMail-Beratung...

RELATA, sei mir nicht boese, aber Du bist das beste lebende Beispiel (noch vor Guenther), fuer die evidente Wirkung der Autosuggestion. Du hoerst ja sogar schon Gottes-Stimmen...

Sonntag, der 3. Juni 2001, 19:26 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Micha

>Eine Beschimpfung erkennt nur der, welcher sich in, ihm entsprechenden Worten, wiederzuerkennen vermag<

Also sind alle Richter, welche über Beleidigungsklagen zu urteilen haben und dies auch tun, auch das, was den Beklagte geäußert hat? Mach dich nicht lächerlich Micha.

>Doch wer nicht bereit zu erkenne, wie er vielleicht wirklich ist, wird sich auch niemals verändern können, da es so ja keine Fehler gibt, welche man korrigieren müsste/könnte.<

Richtig und ich habe mich geändert, vom Christen zum Atheisten, dauerte ca. 20 Jahre. Vielleicht solltest du dir diesen Satz übers Bett hängen.

mfancg Kurt

Sonntag, der 3. Juni 2001, 18:51 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther schrieb:
Egon, der "Sex-Süchtige" (?) ;-);-)

Günther, wie kommst Du darauf, daß ich sexsüchtig bin (naja, wäre immer noch besser als Religions- und Jesussüchtig ;-))). Ich bin für freie Sexualität und dafür, daß dies jeder Mensch für sich entscheidet, ohne Bevormundung durch andere Personen.

Und damit stiftest Du AKTIV Unfrieden in dieser Welt...

Nein, Günther, Du bist derjenige der aktiv Unfrieden stiftet, denn Du akzeptierst nicht die Entscheidung eines einzelnen Menschen, der das Recht hat für sich zu entscheiden, wie und mit wem er sexuell aktiv wird. Du willst als Anhänger einer dogmatischen Religion andere Menschen bevormunden; Du mischst Dich in Angelegenheiten, die Dich nicht betreffen. Wenn eine verheiratete Frau mal mit einem anderen Menschen vögeln möchte, außer mit ihrem Ehemann, dann geht Dir das überhaupt nichts an (es sei denn es wäre Deine eigene Ehefrau).

<i>Ich bin froh, daß ich durch Gottes Gnade nicht mehr SKLAVE meiner Triebe zu sein brauche, sondern frei und froh in Jesus.</i>

Ich war noch nie Sklave meiner Triebe, ich lebe meine Triebe aus und unterdrücke sie nicht aufgrund eines realitätsfernen und altmodischem, mittlerweile überholtem, religiösen Glauben. Frei und froh bin ich auch ohne Religiösität !!!

Egon

Sonntag, der 3. Juni 2001, 18:44 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dirk :

oder wolltest Du sagen : "die anderen hier missioniere ich nicht mehr, es hilft ja doch nichts ?"

Da könntest Du recht haben.

Gerhard

Sonntag, der 3. Juni 2001, 18:35 Uhr
Name: Dirk
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mit den anderen hier diskutiere ich nicht mehr, da hilft nur noch beten.

Dirk

Sonntag, der 3. Juni 2001, 18:14 Uhr
Name: Dirk
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther!!!

Zu meinen Eintrag vom 02.06, 19:33 Uhr: Ich meinte mit pubertären Gehabe natürlich Egon und nicht Dich.

Gottes Segen für Dich und Deine Familie

Dirk

Sonntag, der 3. Juni 2001, 18:07 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther:
Sucht macht unfrei, bei Jesus lernt frau/man wieder das Genießen ohne ...

Eine der schlimmsten Süchte ist die Jesussucht. Die Folgen der Jesussucht führst Du mir hier täglich mehrmals vor Augen. Das ist gut so. Da werde ich bestimmt nicht jesussüchtig.

Reichelt :

bitte verschone uns mit Deinem Schmarrn.

Gerhard

Sonntag, der 3. Juni 2001, 17:23 Uhr
Name: Günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wahrscheinlich war Russell auch sexsüchtig ;-);-)

Sonntag, der 3. Juni 2001, 17:20 Uhr
Name: Günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://hometown.aol.com/jemand44/myhomepage/index.html

Egon, der "Sex-Süchtige" (?) ;-);-)
"Was nun ihr Ehemann darüber denkt, daß ist mir völlig egal."
Und damit stiftest Du AKTIV Unfrieden in dieser Welt, und das ist dann schon die dritte Sünde in diesem Kontext, nach dem Begehren
"Mt 5,28 Ich aber sage euch: Wer ein Weib ansieht, ihrer zu begehren, der hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen."
und dem eigentlichen Akt.
Ich bin froh, daß ich durch Gottes Gnade nicht mehr SKLAVE meiner Triebe zu sein brauche, sondern frei und froh in Jesus.

Lieber Relata-Reichelt, Dein Posting fand ich lustig. Wenn frau/man es nicht ganz so ernst nimmt, ist es eine richtig gute Satire.
Du kannst ja mal auf meiner Mini-HP das vorformulierte Tagesgebet untersuchen. Ich hab's schon ca. 100 Mal gebetet.... Was sagt der HL-Gott dazu ???

Lieber Willy-Weed, Gott hat viele Kräuter geschaffen, u.a. auch Cannabis. Jedes Kraut hat wohl seinen Sinn und ist "Jesus-Kraut". Meine Zeit des täglichen, gewohnheitsmäßigen Kiffens habe ich - Jesus sei Dank - hinter mir. Sucht macht unfrei, bei Jesus lernt frau/man wieder das Genießen ohne Übertreibung, ist viel schöner !!

Lieber "Erzengel" (oder sollte ich "Erzteufel" sagen) ;-);-),
danke für das Kompliment. Ich bin gerne jung, vor allem im Herzen und Denken. Wie alt bist Du denn ? Du klingst wie 666 ;-);-)
Mt 18,3 und sprach: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehret und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen!

Sonntag, der 3. Juni 2001, 16:51 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das schlimmste an der christlichen Religion ist ihre krankhafte und unnatürliche Einstellung zur
unnatürliche Einstellung zur Sexualität.
[Bertrand Russell, englischer Philosoph]

Ich betrachte die Religion als Krankheit, als Quelle unnennbaren Elends für die menschliche Rasse.
[Bertrand Russell, englischer Philosoph]

Sonntag, der 3. Juni 2001, 16:01 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

-micha- schrieb
... so tut jemand, welcher nicht zuvor fragt, ob das auch okay ist, ... Sünde, versucht er dennoch seinen Willen durchzusetzen, denn er widerspricht damit dem Wunsch dieser zwei Menschen. Ein öffentliches Zeichen eines solchen Willensentschlusses ist ein Ehering. Wer aber begehrt diese verheiratete Frau oder Mann, begeht dann Sünde!

Wenn Frauen einen Ehering tragen hindert mich das nicht daran sie zu begehren (Sünde ist dies für mich nicht, eher ein Kompliment für die Frau, daß sie mir gefällt). Erwidert diese Frau nun meine Begierde und läßt sich auf Sex ein, dann ist das doch völlig o.K., sie tut dies doch freiwillig aus eigener Entscheidung heraus. Was nun ihr Ehemann darüber denkt, daß ist mir völlig egal.

Zwischen Menschen, welche untereinander begehren die freie Sexualität, wie könnte diese dort dann aber je Sünde sein?

Eben, und verspürt eine verheiratete Frau das begehren auf freie Sexualität, dann ist dies ihre Entscheidung und völlig in Ordnung.

Gott ist ein Sinnbild für die absolute, wertungsfreie, beurteilungslose, unendliche LIEBE, welche nichts mit der einseitig bewertenden Liebe und dem davon gespaltenen Hass zu tun hat.

Diese Gott wird ja in der Bibel sehr deutlich als Mördergott dargestellt; ich spreche jemandem, der aus Vorsatz gemordet hat, so wie euer Gott, die Fähigkeit ab, so etwas wie Nächstenliebe überhaupt empfinden zu können.

GOTT = diese LIEBE

GOTT = SCHULD AN UNZÄHLIGEN VERBRECHEN GEGEN DIE MENSCHHEIT

Egon

Sonntag, der 3. Juni 2001, 15:31 Uhr
Name: mysterium
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer beten möchte, hat natürlich das Recht dazu. Doch ich finde es für unerträglich daß Gläubige -egal aus welcher Glaubensgemeinschaft- denken Sie können im Namen aller Gleichgläubigen. Es hat sich sehr oft gezeigt, daß die Menschen, wenn es um die Vernunft geht, doch anders denken als Ihre Religion. Beispiel: Abtreibung, Geburtenkontrolle, Sterbehilfe....

Sonntag, der 3. Juni 2001, 15:17 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Oblata!

In welcher Irrenanstalt sitzt Du eigentlich ein?

Sonntag, der 3. Juni 2001, 15:14 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Derda,

was ist ein Superchrist? ;-)

Wer kann Frau/Mann vorschreiben, was Sünde ist? Die Regeln definieren die Menschen untereinander. Sünde ist nur, wenn jemand die Regeln bricht, welche bestimmte Menschen, oder Gruppen von Menschen für sich selbst definiert haben.

Ich persönlich kenne nur die Regel, was ich nicht möchte das man mir tue, tue ich auch keinem anderen, funktioniert anders herum natürlich auch. Habe ich also eine liebevolle Partnerin und wir definieren für uns das wir zusammengehören und keine freie Liebe mit Partnerwechsel möchten, so tut jemand, welcher nicht zuvor fragt, ob das auch okay ist, wenn er sich dazwischen stellen möchte, Sünde, versucht er dennoch seinen Willen durchzusetzen, denn er widerspricht damit dem Wunsch dieser zwei Menschen. Ein öffentliches Zeichen eines solchen Willensentschlusses ist ein Ehering. Wer aber begehrt diese verheiratete Frau oder Mann, begeht dann Sünde!

Zwischen Menschen, welche untereinander begehren die freie Sexualität, wie könnte diese dort dann aber je Sünde sein?

Wer also bezeichnet die freie Sexualität, mit welchem Maßstab auch immer, generell als Sünde, begeht damit selbst die Sünde der Ver-messen-heit und urteilt und bestimmt damit über andere Menschen und deren Auffassung von adäquaten Leben. Wer will sich selbst dieses Recht zusprechen, ein solcher Übermensch zu sein?

Gott ist ein Sinnbild für die absolute, wertungsfreie, beurteilungslose, unendliche LIEBE, welche nichts mit der einseitig bewertenden Liebe und dem davon gespaltenen Hass zu tun hat. Wahre absolute LIEBE spaltet nicht, sie macht nur gespaltenes HEIL und GANZ! GOTT = diese LIEBE, weshalb man ihn auch für nichts und niemanden verantwortliche machen kann, denn jeder Mensch selbst muß und kann lernen Verantwortung für sein Leben zu tragen und zu übernehmen.

Viel Menschen bewerten, urteilen und spalten damit die ursprünglich absolute LIEBE, welche EINS ist, auf, in den guten Gott und den bösen Gott (Teufel). Damit nehmen sie sich selbst aber in dieser Schizophrenie selbst gefangen.

Nicht Gott oder die Religion generell, ist unvollkommen, nur der einseitig bewertende und somit alles aufspaltende Mensch ist dann unvollkommen und getrennt aus der Einheit des absoluten Vertrauens = der absoluten LIEBE. Wie könnte absolute LIEBE einen Menschen je beschränken? Diese LIEBE macht und lässt absolut frei!

Wir Menschen habe uns unsere Evolution selbst erschaffen durch die Frucht der Erkenntnis von besser und schlechter und befinden uns seit dem als unvollkommene Menschen selbst in dem Evolutionskreis von Geburt (gut) und Tod (böse, schlecht) gefangen. Da kann keine Wissenschaft etwas zu wissen! Sie meint nur zu wissen, weil sie den Ursprung, die Letzen Gründe nicht kennt. Somit ist ihre Sicht der Dinge nur auf das aktuell zu beobachtende beschränkt. Denn jede einseitige Suche nach nur dem Guten, versucht das von Menschen als böses erkannte, zu überwinden, es sterben zu lassen. Diese Gedanken gehen aber für manche zu weit... Wer das vermeintlich böse, das treibhafte ES in sich selbst einseitig überwinden, es von sich selbst abtrennen will, trennt sich damit von sich selbst und tötet sich damit –> Trennung von Körper und Geist. Der Mensch hat immer zwei Seiten in sich selbst verkörpert, versucht er oder eine Gesellschaft davon eine Seite loszuwerden, verkrüppeln, ver-UN-vollkommnen sich diese Menschen selbst und entsprechende Auswüchse sind dann in so einer Gesellschaft wie Krebsgeschwüre (kranke Menschen) zu erkennen. Das verdränkte ES fordert sein Anrecht auf Leben... Vergewaltigung, Prostitution (Ausgleichsventil) und andere unkontrollierte Triebe beginnen dann den Menschen zu steuern, bis zum Verlust der Selbstkontrolle.

Liebe Grüße

-micha-

Sonntag, der 3. Juni 2001, 15:14 Uhr
Name: RELATA
E-Mail: Reichelt-Koeln@t-online.de
Homepage: keine Homepage

BETEN ist nicht nur Autosuggestion. Die Aussagen von Herbert sind außerdem unschlüssig (wie fast immer).

Wäre BETEN eine anerkannte Art von AUTOSUGGESTION, so würde man voraussetzten, daß BETEN hilft! Der Atheist nimmt jedoch an, daß es nicht hilft. Oder vertritt man die Meinung, AUTOSUGGESTION funktioniere ebenfalls nicht?

In Wahrheit ist alles etwas anders.

AUTOSUGGESTION hilft nicht ohne weiteres als solche. Als RATIONALIST habe ich mich immer schon gewundert, wieso nur die EINBILDUNG den Erfolg bringen soll. Kausal völlig unerklärlich!

Fälle von erfolgreicher AUTOSUGGESTION sind selten - es sind fast kleine Wunder. Sie funktionieren - wie alle WUNDER (unerklärliche Ereignisse) - als MACHE (Bewirkung) göttlicher Subsysteme (die ich in kybernetischer Darstellung HYPERLEBEN, kurz HL, nenne, um nicht mit Religion verwechselt zu werden).

Doch ich betone nochmals: Normalerweise funktioniert AUTOSUGGESTION NICHT! Nur wenn HL einen Vorteil davon hat macht es den Erfolg (meist ist ein Experiment damit verbunden).

Richtige Lottozahlen sind für HL uninteressant und auch die kräftigste Autosuggestions-Vorstellung bringt sie nicht.

BETEN hilft normalerweise ebenfalls NICHT!

Doch auch hier gilt: Bietet der BETENDE etwas experimentell Wertvolles (meist Gehirn-meßtechnische Vorteile) für HL, so kann HL das Erbetene wahr machen.

Ein Beispiel:
(Eine verbal-stimmliche Offenbarung aus dem Jahre 1976) - HL berichtete folgendes:

Im Winter 1823 lag im Bayrischen Wald ein Kind im Sterben (an Schwindsucht = Tuberkulose). Die verzweifelte Mutter kam zum ersten Mal auf die Idee, das katholische Gebet ROSENKRANZ die ganze Nacht durch bis in den Morgen LAUT zu BETEN. ICH (HL, Gott) hatte so etwas bis dahin noch nicht gehabt. Es war für einige unserer HL-Subsysteme eine willkommene meßtechnische Bereicherung, die vielen lautgesprochenen gleichen Wiederholungen (z. B. zu Meß-Vergleichszwecken, auch bezüglich Ermüdungserscheinungen usw.) einmal zu haben. Wir (HL) haben dafür dem Kind jede einzelne Tuberkel-Bakterie abgetötet und es erfolgte eine Wunderheilung.

Wie ein Lauffeuer sprach es sich im Bayrischen Wald herum: Ihr müsst den ROSENKRANZ BETEN - und die Mutter Maria hilft!!!

(Wörtlich HYPERLEBEN:)
ICH war ANGEWIDERT! Noch ein halbes Dutzend Mal konnte ICH die Wiederhol-Messungen gebrauchen. Dann habe ICH (HL) keine Heilung mehr gemacht.

Ein anderer Quasi-Beweis für die These, daß meßtechnische Vorteile für HL einen Erfolg des BETENS bringen können, ist die berühmte BIBEL-Stelle, wo JESUS sagt, wenn man BETE, dann solle man beten wie folgt (und nun kommt hier erstmals im Originaltext das VATERUNSER).

Die Aufforderung des JESUS, einen STANDARD-TEXT ohne individuelle Wünsche zum Beten zu verwenden hat folgenden Grund:

Spezielle Wünsche braucht man Gott nicht vorzutragen, denn HL kann Gedanken lesen und kennt ohnehin sämtliche Wünsche und zwar viel exakter als der Betende selbst.

Der STANDARD-TEXT (VATERUNSER) bietet mit seiner zeitlich-/örtlich-/personenmäßigen Konstanz (über Jahrhunderte hinweg / landesweit / für alle Menschen) für die HL-Subsysteme den vorteilhafteren Meß-Vergleich (Auffrischung der Gehirn-Meßwerte).
Letztere ist täglich bei jedem Menschen erforderlich zur Aufrechterhaltung der HL-Fähigkeit zu BRAIN-CONTROL, die gleichzusetzen ist mit der ALLMACHT über die Menschen.

In früheren Jahrhunderten dienten als Meß-Standards scharfe Wahrnehmungs-Standards für alle Dorf-Bewohner sonntags in der Kirche (optisch: Glanz, Lichter; akustisch: Glocken, Orgel; Geruch: Weihrauch; Geschmack: Oblate, Wein; Hautgefühl: Taufe in Kaltwasser). Jeder Bauer mußte in die Kirche gehen, weil Gott seine Gehirn-Meßwerte auffrischen mußte. Andernfalls war er schlimm dran!

Der Führer aß Erdbeeren und ließ sich Klavier vorspielen. (Ingwer geht auch; Mittelwellen-Radio hatte noch keine HIFI-Obertöne).

Heute tut es besser: HIFI, Fernsehen und DISKO mit Licht-Blitzen und HIFI-SURROUND-POWER. Kirchgänge sind für Gott heute überflüssig.

Trotzdem sind fanatische ATHEISTEN nicht besonders gut dran! Die Stimmen von HL sagen: Sie sind zwar für uns harmlos, doch WIR sehen nicht ein, warum WIR (die HL-Subsysteme) sie nicht später für besonders miese Experimente zuerst drannehmen sollen.

Sonntag, der 3. Juni 2001, 13:45 Uhr
Name: DerDa
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

So. Endlich ma wieder im Forum.

Ich hab mal zwei Fragen an die Superchristen hier.

Frage 1: Warum zum Teufel (ups. Kalauer) ist freie Sexualität eine Sünde?
Wer hat sich denn diesen Humbuk ausgedacht?
Für mich ergibt das so viel Sinn wie daß ein Handstand oder so Sünde ist.
Ergibt also keinen Sinn. Hat sich der Urheber dieser Idee also auch was dabei gedacht und wenn ja, was?

Frage 2: Eine philosophische These: Wenn wir davon ausgehen, daß ein (imaginärer) Gott unsere Liebe und ein Satan/Teufel unser Leid will, ist damit auszugehen, daß Religionen unvollkommende Wesen anbeten.
Wesen, die deswegen unvollkommen sind, weil sie beide auf ihre Art und Weise offenbar nach emotionen Streben, es scheint lebenswichtig zu sein. Ja, einziger Lebensinhalt dieser Gottwesen.
Wie kann das sein?

Aus der Wissenschaft wissen wir, daß Emotionen eine evolutionäre Funktion sind, die sich langsam entwickelt haben, um das Überleben bestimmer Lebewesen zu sichern.
Wie kann es also sein, daß göttliche Wesen auf solch unperfekte Mechanismen angewiesen sind, die sie selber geschaffen haben sollen?

Sonntag, der 3. Juni 2001, 13:26 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Kurt

Eine Beschimpfung erkennt nur der, welcher sich in, ihm entsprechenden Worten, wiederzuerkennen vermag... ;-)

Doch wer nicht bereit zu erkenne, wie er vielleicht wirklich ist, wird sich auch niemals verändern können, da es so ja keine Fehler gibt, welche man korrigieren müsste/könnte.

Grüße

-micha-

Sonntag, der 3. Juni 2001, 11:55 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Dirk an Egon:
Ich werde, [...] für Dich beten.

Beten heisst, den Himmel melken wollen. Beten ist die effektivste und allgemein anerkannteste Art von Autosuggestion. Deshalb hilft es ja ausschliesslich dem Betenden - und nicht dem, den das Gebet vermeintlich helfen soll.
Anbeten foerdert dagegen meist eine Teufelei und sonst nichts.

Betet ruhig weiter ihr lieben Christen, es hilft ausschliesslich Euch. Wenn ihr aber dennoch glaubt, beten koennte uns Atheisten helfen, dann betet doch mal um sechs Richtige im Lotto fuer uns.

Sonntag, der 3. Juni 2001, 04:51 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther schrieb:
Du bist nicht DER Hardliner-Atheist, als der Du Dich gerne gibst.

Ich bin lediglich ein Atheist, der konsequent und überzeugt ist.

Tief in Dir drin wartet Deine Seele und der kleine, verletzte Egon auf Befreiung/Erlösung/Heilung.

Diese Behauptung ist Unsinn !

Warum stellt Ihr Euch nicht mal vor, das Evangelium wäre wahr, und Ihr könntet mit Jesus glückliche Gotteskinder werden ??

Das Evangelium ist nichts weiter als ein Sammelsurium von erdachten Geschichten. Deinen Jesus und Deinen angeblichen Gott brauche ich nicht, ich bin auch ohne Religion glücklich.

Ich könnte mir z.B. vorstellen, daß es keinen Gott gibt und was ich dann anders machen würde in meinem Leben (rein theoretisch, hypothetisch, denn ich weiß ja, daß Gott/Jesus lebt).

Würde ich mir rein theoretisch vorstellen, daß Dein Gott existiert, dann würde ich dafür sorgen, daß dieses rassistische, menschenverachtende Mördermonstrum aus dem Verkehr gezogen wird !!! Da dieser Gott nicht existiert, bleibt mir und anderen Atheisten diese Müh' erspart und wir können unser Leben weiterhin glücklich genießen, ohne uns von irgendeiner Religion unterjochen zu lassen.

Egon

Sonntag, der 3. Juni 2001, 02:45 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Samstag, der 2. Juni 2001, 05:10 Uhr

...Somit bin ich bisher nicht mehr als ein sich versteckendes, ängstliches Arschloch gewesen und beschimpfe nur mich selbst, wenn ich über andere schimpfe und ihr Unverständnis...

Nicht gelesen???

Sonntag, der 3. Juni 2001, 01:41 Uhr
Name: + + + Erzengel
E-Mail: inri666@web.de
Homepage: http://www.f8.parsimony.net/forum11598/

Werde heute zumindest um die Kirche gehen, um 05:00 !
jemand44@aol.com
Du bist also 46 Jahre.
Dachte du bist 13, anhand der Beiträge die du ablieferst.

~~~dies ist explizit ein wolfg@ngK.posting~~~

Sonntag, der 3. Juni 2001, 01:14 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

>Schon mal was von "Streitkultur" gehört ??<

Lies dir mal die Postings von Michael Hellmanzik durch. Ich hab mir das heut nachmittag angetan. Beschimpfungen (Arschloch, Mörder usw.) sind bei ihm üblich. Einmal wollte er sogar einem GB-Teilnehmer den Mund verbieten. Ist das Streitkultur? Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben zurück. Übrigens, Herbert, alle Achtung für Deine Geduld mit Michael, ich denke, ich hätte sie nicht.

>Warum stellt Ihr Euch nicht mal vor, das Evangelium wäre wahr,<

Diese Vorstellung ist für mich eben das fürchterliche. Die Bibel, zu denen die Evangelien gehören, ist m.E. ein Horrorbuch, das ebenso wie "Mein Kampf" verboten gehört. Glaub du an einen Gott, das kann ich akzeptieren, aber versuch nicht, mir weis zu machen, daß die Bibel "Gottes Wahrheit" enthält, denn dann gehört dieser Gott vor den Internationalen Gerichtshof in Den Haag gestellt.

mfancg Kurt

Sonntag, der 3. Juni 2001, 00:29 Uhr
Name: Günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

soll "Atheismus" heißen

Sonntag, der 3. Juni 2001, 00:28 Uhr
Name: Günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://hometown.aol.com/jemand44/myhomepage/index.html

Liebe Redaktion, wenn frau/man sich Euren letzten haßerfüllten Beitrag durchliest, kommt die Frage auf: Macht Atheimus glücklich ??? Also, von der angeblichen "geistesfreiheit" ist da nicht viel zu spüren, eher von Kompensierung mangelnder Selbstwertgefühle durch Herabsetzung und Verunglimpfung anderer Menschen. Schon mal was von "Streitkultur" gehört ??

Dirk, vielleicht bin ich ja gerade nochmal in eine "spirituelle Pubertät" reingekommen ;-);-),
ansonsten bin ich 46. Wie alt bist Du denn ??
Ich denke, Hauptsache frau/man bewahrt sich eine gewisse Flexibilität im Denken. Ich könnte mir z.B. vorstellen, daß es keinen Gott gibt und was ich dann anders machen würde in meinem Leben (rein theoretisch, hypothetisch, denn ich weiß ja, daß Gott/Jesus lebt).
Warum stellt Ihr Euch nicht mal vor, das Evangelium wäre wahr, und Ihr könntet mit Jesus glückliche Gotteskinder werden ?? Unflexibel ??
Lieber Egon, Du bist nicht DER Hardliner-Atheist, als der Du Dich gerne gibst. Tief in Dir drin wartet Deine Seele und der kleine, verletzte Egon auf Befreiung/Erlösung/Heilung. Die Liebe ist stärker als ALLES !!!!

Samstag, der 2. Juni 2001, 21:50 Uhr
Name: Die Redaktion
E-Mail: redaktion@gegendenstrom.de
Homepage: http://www.gegendenstrom.de

Hellmanzik:

Also, wenn Du gegen jemanden kämpfen willst, hier bin ich. Sage wo und wann, ich werde kommen!!!

Geil, Alter, kramst Du schon wieder am Schuhschrank, in dem Du die Springerstiefel versteckt hälst? Wetzt Du Dein Bowie-Messer mit "Ich näh' mein Arm wie Rambo"-Set im Griff? Da kommt Dir Deine Einzelkämpferausbildung, die Du beim Wehrmachts-Nachfolger erworben hast, gerade recht. Und wie willst Du kommen? Zu Fuß? Dann kannst Du ja wieder unter Brücken nächtigen. Auch da hast Du ja angeblich mächtig Erfahrung sammeln können. Kleiner Tip von uns: Nimm einen Walkman mit und eine Kassette von Karat (oder Peter Maffey): "Über sieben Brücken mußt du gehen". Dann wird der Weg nicht gar so beschwerlich für Dich. Wir wollen ja nicht, daß wir Dich nur noch anhauchen müssen, um Dich zu Fall zu bringen, wenn Du bei uns auf der Matte stehst.

Mann, wenn Du Dir in Deiner ganzen Erbärmlichkeit nur einmal selber zuhören könntest, Du würdest freiwillig die Jacke mit den Ärmeln, die die Arme so schön vor dem Körper kreuzen, anziehen.

Dieser mein weltlicher Vater, hat auf seiner Kanzel immer Freude Eierkuchen gepredigt, doch zu Hause haben wir Kinder um unser Leben führten müssen.

Na und, bloß weil Du als Hosenscheißer ständig nach Gummibärchen geschrien hast, die Dein Alter Dir nicht geben wollte? Wen interessiert dieser Müll! Du, Michael, bist der zweifach negativ gewendete Jesus. Nicht "Vater, vergib ihnen", sondern: "Vater, ich vergebe dir nicht".

Es ist Monatswechsel und heute hatte ich ohne ende Aktionen und Info's für unser Vertriebsparter ins Internet zu stellen und wenn ich dann nebenbei noch poste, gibt es eben mal Fehler in der Form, denn ich habe nicht die Zeit dazu und schreibe nur aus dem Gedächnis und nebenbei führte ich noch so ca. 60 Telefongespräche

Dieser Absatz läßt endgültig erkennen, wer Du bist: Ein eitler Fatzke, der mit jedem Handgriff, der für andere Menschen zur alltäglichen Arbeit gehört, hausieren gehen muß. Minderwertigkeitskomplexe, pathologische Geltungssucht etc. Laß Dich doch mal von Deinem Vater therapieren, der gibt Dir bestimmt Familienrabatt – und vielleicht 'ne ordentliche Tracht Prügel gratis dazu.

Die Redaktion

P.S.: Falls Du Dich mal wieder darüber mokieren solltest, daß wir uns hinter "Die Redaktion" verstecken. Keine Angst, es hat sich nichts geändert. Die besteht nach wie vor aus Christian Barduhn & Thomas Schulz.

Samstag, der 2. Juni 2001, 21:49 Uhr
Name: Die Redaktion
E-Mail: redaktion@gegendenstrom.de
Homepage: http://www.gegendenstrom.de

An den Macher dieser Einträge:

Findet Ihr eine Rubrik mit dem Titel "kleine und große Freuden", wo man sich über menschliches Leid lustig macht, gut?

Ja, sonst hätten wir sie nicht eingerichtet!

Ich finde das nur abstoßend. Genau so dne wiederlichen Stil der Kurzmeldungen. DAs ist einfach nur menschenverachtend!

Das kommt daher, weil Du das mit Deinem kleinen Verstand nicht verstehen kannst. Denn sonst hättest Du Dir dieses widerliche und menschenverachtende Zitat erspart:

Nur ein geistig gesunder Mensch findet den Weg zum Glauben.
Martin Artenbach, Priester 1879-1943

Schön, daß Du und dieser Pfaffe alle geistig Behinderten an ihrer freien Glaubensausübung hindern wollt. Von da bis zum faschistischen Leitsatz: "Gesunder Geist in einem gesunden Körper" ist es auch nicht mehr weit. Ab zur Selektionsrampe, Dirk. Du kotzt uns an.

Die Redaktion

Samstag, der 2. Juni 2001, 20:49 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dirk schrieb:
Egon, warum wiederholst Du Dich immer. Mir kommt es vor, Du mußt es Dir selbst immer wieder einreden.

Dirk, solange Christen andere Menschen immer wieder mit denselben religiösen Inhalten zwangsmissionieren möchten, solange Christen immer dasselbe predigen (mittlerweile seit 2000 Jahren), solange nehme ich mir das Recht auch zum xten Male mit denselben Argumenten zu antworten.

Mir kommt es vor, Du mußt es Dir selbst immer wieder einreden.

Im Gegensatz zu den meisten Christen habe ich es nicht nötig mir etwas einzureden.

Gib zu, Du bist ob Deinem Atheismus am Zweifeln.

Ich zweifel nicht an meiner Weltanschauung !

Ich geb' Dir noch ein bis zwei Jahre und dann wirst Du zu Jesus finden.

Ich suche überhaupt nicht nach irgendeinem Jesus; als Sohn eines imaginären Gottes hat er für mich nie existiert und als mutmaßlicher Zimmermann und Anführer einer Sekte ist er schon vor ca. 2000 Jahren gestorben.

Wieso meint ihr Christen denn ständig, daß ein anderer Mensch auf der Suche nach irgendetwas ist ?

Ich werde, auch auf die Gefahr, eine Wiederholung von Dir zu provozieren, für Dich beten.

Betest Du denn zum ersten oder zum wiederholten Male ? Bete oder bete nicht, mich juckt es nicht.

Egon

Samstag, der 2. Juni 2001, 19:58 Uhr
Name: Dirk
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ein schönes Zitat habe ich noch für Euch gefunden:

Nur ein geistig gesunder Mensch findet den Weg zum Glauben.

Martin Artenbach, Priester 1879-1943

Martin Artenbach war aktiver Wiederstandskämpfer und wurde von den Nazis ermordet.

Dirk

Samstag, der 2. Juni 2001, 19:33 Uhr
Name: Dirk
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther,

ich habe mal ein bißchen die Gästebücher zurückgeblättert. Mir kommt das vor, als ob Du noch in der Pubertät bist. Wie alt bist du?

Dirk

Samstag, der 2. Juni 2001, 19:31 Uhr
Name: Dirk
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An die Macher der Seite!

Findet Ihr eine Rubrik mit dem Titel "kleine und große Freuden", wo man sich über menschliches Leid lustig macht, gut? Ich finde das nur abstoßend. Genau so dne wiederlichen Stil der Kurzmeldungen. DAs ist einfach nur menschenverachtend!

Dirk

Samstag, der 2. Juni 2001, 19:23 Uhr
Name: Dirk
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther,

lass Dich nicht verarschen. Ich bewundere Deine Ausdauer hier in diesen Gästebuch. Auch Michaels Ausführungen sind interessant. Ich werde da später noch mal drauf eingehen.

Gottes Segen an Alle

Dirk

Samstag, der 2. Juni 2001, 19:07 Uhr
Name: Willy Weed
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther,

Du hast meine Frage nicht beantwortet! Raucht Ihr Jesusjoints? Wenn ja, schickst Du mir mal welche?

Samstag, der 2. Juni 2001, 19:04 Uhr
Name: Dirk
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Egon, warum wiederholst Du Dich immer. Mir kommt es vor, Du mußt es Dir selbst immer wieder einreden. Gib zu, Du bist ob Deinem Atheismus am Zweifeln. Sehr gut, bei mir ging das auch so los. Ich geb' Dir noch ein bis zwei Jahre und dann wirst Du zu Jesus finden. Ich werde, auch auf die Gefahr, eine Wiederholung von Dir zu provozieren, für Dich beten.

Dirk

Samstag, der 2. Juni 2001, 17:55 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ünther schrieb:
EINER trägt die Krone, und das ist der Drei-Eine-Gott, dem DU Dein Leben verdankst, dem Du sogar Dein Fressen,Saufen,F... verdanken darfst, wenn Du ein ganz klein wenig NACHDENKST.

Ich glaube nicht an die Existenz eines Gottes; ergo habe ich ihm auch nichts zu verdanken, denn für ich existiert er nicht !!!

Ich bete weiter für uns ALLE...

Für mich braucht niemand zu beten; solltest Du dies trotzdem tun, setzt Du Dir eine Krone auf, nämlich die der Überheblichkeit !!!

...das der Heilige Geist uns im Glauben erhält, bzw. zum Glauben führt.

Nicht und niemand wird mich zu diesem oder einen anderen religiösen Glauben führen, schon gar nicht irgendein imaginärer "Heiliger Geist".

Egon

Samstag, der 2. Juni 2001, 17:15 Uhr
Name: Willy Weed
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hey Günther!

JahJeshuaChristafari

Raucht Ihr auch Jesusjoints?

Samstag, der 2. Juni 2001, 14:31 Uhr
Name: Günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

sorry, "SELBST-Erkenntnis" muß es heißen.

Samstag, der 2. Juni 2001, 14:30 Uhr
Name: Günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://hometown.aol.com/jemand44/myhomepage/index.html

Heinz P. schrieb:
"Die Krone musst Du Dir schon selbst aufsetzen."

Welche Krone, Heinz? Du BIST doch bereits "die Krone der Schöpfung". Das solltest DU, der "König der SELST-Erkenntnis", doch eigentlich wissen!!;-)

JEDE Krone, die irgendein Mensch sich noch ZUSÄTZLICH aufsetzen will, kann nur die Krone des falschen Stolzes, der Überheblichkeit, des "wie Gott sein"-Wollens, des Gott Ablehnens, Ignorieren, Leugnens usw. sein. EINER trägt die Krone, und das ist der Drei-Eine-Gott, dem DU Dein Leben verdankst, dem Du sogar Dein Fressen,Saufen,F... verdanken darfst, wenn Du ein ganz klein wenig NACHDENKST. Ich bete weiter für uns ALLE, das der Heilige Geist uns im Glauben erhält, bzw. zum Glauben führt. Schönes Wochenende !!

P.S.: Die Reggae-Vibes-Fete war ein VOLLER Erfolg, dem Herrn Jesus sei Dank für ALLES.
JahJeshuaChristafari !!!!!!!
Roots-Roy

Samstag, der 2. Juni 2001, 13:58 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.gegendenstrom.de

Jo Wolfgang,

auch Dir schöne freie Tage!

Gruß Thomas

Samstag, der 2. Juni 2001, 13:33 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Hi Detlef,

natuerlich kann man anderes tun, als nur unseren lieben Micha zu aergern und auf Trab zu halten (da kommt er wenigstens nicht auf noch duemmere Ideen). :-)))

Ich quatsche seit geraumer Zeit so 1-2x die Woche im CHAT von www.veggielove.at mit.
Da habe ich nie Probleme mit anderen gehabt, obwohl ich mich von Anfang an als Atheist (mit Angabe unserer HUMANIST-Seite) outete. Im Gegenteil, einige Chat-Teilnehmer scheinen Vegetarier zu sein, mit sehr wenig christlichem Glaubensverstaendnis. Im Forum habe ich mich allerdings noch nie herumgetrieben...

Samstag, der 2. Juni 2001, 13:30 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.gegendenstrom.de

Jo Wolfgang,

auch Dir schöne freie Tage!

Gruß Thomas

Samstag, der 2. Juni 2001, 13:26 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Herbert, erst meine Antworten, welche ich von Dir noch zu bekommen habe, dann meine! ;-)

Ich habe alle Deine Fragen beantwortet. Wenn Du mit den Antworten nicht zufrieden bist, so liegt das weniger an mir...
Vielleicht hast Du zu bestimmten Fragestellungen eine eine zu dualistische Sicht der Dinge. Ja oder nein sind nicht stets die einzige Moeglichkeit (auch wenn Du das gerne so siehst). Bereits vor vielen Postings wies ich auf die foerster`sche Zirkularitaet hin, die es ermoeglicht zu erkennen, dass es eben meist unzaehlige Moeglichkeiten gibt, statt eben nur "black & white".

Samstag, der 2. Juni 2001, 13:22 Uhr
Name: Wolfg@ngK.
E-Mail: dADp_@web.de
Homepage: http://www.magwien.de.vu

UND WENN ES GOTT & JESUS & MARIA trotzdem gegeben hätte ?

Ich würde mit denen trotzdem nicht`s zu tun haben wollen.
SO SCHAUT`S AUS & frohe Pfingsten ;)

Samstag, der 2. Juni 2001, 05:10 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tschau lieber HEINZ! ;-)

Aufgeben = Selbstaufgabe = Suizid!

Jesus sagt: ICH BIN EINS MIT DEM VATER/GOTT und schwups war er nicht mehr in der Ürsünde, der Schizophrenie gefangen! ;-)

Heinz sagt: Ich bin nicht Jesus und ich bin nicht Gott, beides sind nur Namen. Somit ist der liebe Heinz gespalten von seinem Ursprung. Doch wie kann er diese Einheit wieder herstellen? Ich wollte Dich hier nicht beleidigen, denn diese Gespaltenheit von Gott, dem Vater = Jesus Christus, ist für fast alle Menschen zur NORMalität geworden. Wir Menschen können nichts für diese Schizophrenie, denn wir Menschen wurden hinein geworfen in diesen Zustand des SEINS. Doch man muß alles beim Namen nennen dürfen, sonst kann man sich gegenseitig nicht helfen. Was bringt es, um ein Problem nur drum herum zu reden??? Wird man damit dieses Problem, welches man so überhaupt nicht erkennen kann, dann je lösen können? MEINE ANTWORT, auch wenn DANI immer mit mir schimpft, wenn ich die Antworten mitliefere, vorwegnehme - damit die Möglichkeit des in sich selbst entdeckens beschneide - lautet NEIN! Es gibt keine andere Antwort und deshalb denke ich, kann ich diese auch einfach mit hinschreiben, oder? Falsche Rücksichtnahme (falsch verstandene LIEBE) bedeutet in meinen Augen, seinen Mitmenschen nicht vor einem SCHWARZEN LOCH zu warnen, auf welches er sich zu bewegt und es dennoch nicht erkennen kann, denn es gibt ja keine Lichtreflexionen (schreibe ich nach Naturwissenschaftlicher Erkenntnis der Optik, welche ich persönlich nicht Teile), welche dieser Mensch selbst erkennen könnte. Soll ich einen meiner Mitmenschen, wegen falsch verstandener, wohl möglich antiautoritärer Liebe in den Tod laufen lassen??? Bin ich dann ein Mitmensch, wie man sich diesen in dieser Gesellschaft wünscht? Schwimme ich dann mit oder gegen den gesellschaftlichen Strom? Aber was soll es? Zumindest habe ich es gesagt, was jeder selbst daraus macht, ist sein Ding, auch wenn mir das wirklich nicht in den Kopf geht... Neues Thema: Reinkarnation! Bedeutet für mich, dass ich selbst glauben kann, geistige Vorfahren zu haben und auch, dass ich geistige Nachkommen haben werde. Somit kann ich mir selbst Informationen über mich in die Zukunft legen und mich somit in dieser Welt immer wieder finden, als das, was ICH BIN! JESUS warnt sich also nur selbst, wenn er sagt: Pass auf, denn es werden viele in deinem eigenen Namen (falsche Propheten) versuchen aufzutreten, denn auch sie erhalten die Informationen, welche du für dich selbst in die Welt gelegt hast, damit du dich selbst wiedererkennen kannst, als der, der DU BIST. ;-) Ist nur eine andere Konstellation für GOTT = ICH BIN der, der ICH BIN und somit der SELBE von EWIGKEIT zu EWIGKEIT.

HEINZ, DU BIST nicht das ewige ICH BIN! NUR EINER hat die WELT gemacht und nur einer versteht, wie diese FUNKTIONIERT. DAS IST TEIL dieses FUNKTIONSPRINZIPS. Du rennst Dir nur den Kopf ein! Auch das Du überhaupt denken kannst, der SCHÖPFER und MACHER zu sein, ist Teil dieses Prinzips, sonst könnte sich der wirkliche SCHÖPFER ja selbst nicht innerhalb seiner WELT, als selbigen erkennen und somit würde es, innerhalb der WELT (AußEN wie INNEN) nie ein genaues ABBILD dessen geben können, was die äußere Ursache dafür ist! ABER NUR wenn Außen (ewig) = INNEN ist, ist auch dieses EWIG.

WEITER habe ich aber keine LUST, DIR MEINE GEHEIMNISSE zu ver-raten, denn ver-raten wurde ich schon oft genug von dieser WELT und jedesmal kostet es mich den Kopf (in MIB wird das sehr schön gezeigt :-)) und das tut ja bekanntlich sehr weh und bereitet SCHMERZEN. ;-) IN diesem Bewußtsein, mit allen Schmerzen der Welt, BIN ICH damals bewußt in den Tod gegangen und wie war mir bange, bis ich mich wiederfand. In meiner BIBEL findest Du diese Worte bis in die heutige Zeit transportiert: Lk. 12,49 Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden; was wollte ich lieber, als daß es schon brennte! 12,50 Aber ich muß mich zuvor taufen lassen mit einer Taufe, und wie ist mir so bange, bis sie vollbracht ist! 12,51 Meint ihr, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf Erden? Ich sage: Nein, sondern Zwietracht. 12,52 Denn von nun an werden fünf in einem Hause uneins sein, drei gegen zwei und zwei gegen drei. 12,53 Es wird der Vater gegen den Sohn sein und der Sohn gegen den Vater, die Mutter gegen die Tochter und die Tochter gegen die Mutter, die Schwiegermutter gegen die Schwiegertochter und die Schwiegertochter gegen die Schwiegermutter.
Warum das aber alles so sein muß/mußte, wie es ist, werde ich Dir nicht verraten, bzw. ich könnte erklären und erklären, doch außer mir würde es sowieso niemand verstehen können, denn auch das ist Teil dieses Funktionsprinzips.

Heinz Badhofer, http://www.badhofer.com hat das mit dem FÜR und WIDER mit EINER AUSNAHME, nett, weil nicht ohne kleine Fehler/Toleranzen beschrieben. ;-) Und auch http://www.holofeeling.com beschreibt mit kleinen Fehlern und Toleranzen, wie unsere Welt funktioniert.

Auch durch Gerhard, Herbert und all die anderen GRÖßEN, welchen ich begegnet bin, auch Dir lieber HEINZ, erkannte ich, wie UNSINNIG mein übertriebener GERECHTIGKEITSSINN ist, alle MENSCHEN mit mir auf eine STUFE stellen zu wollen, denn das widerspricht ja dem, was ich wirklich denke. Somit bin ich bisher nicht mehr als ein sich versteckendes, ängstliches Arschloch gewesen und beschimpfe nur mich selbst, wenn ich über andere schimpfe und ihr Unverständnis, denn ich weiß ja, ich verlange unmögliches, wenn ich EGO möchte, dass mich auch nur ein anderer verstehen kann! Für mich wird es nie eine Egobestätigung geben, wie: Das hast Du aber gut gemacht liebes MICHA! Und dabei will klein Micha doch auch nur seinen Teil zum GANZEN HEIL der WELT mit dazugeben, doch bisher lässt mich das einfach niemand machen, und schuld bin ich wohl selbst, da ich nicht das sage/sagte, was ich wirklich denke. Und somit kann mich auch niemand verstehen, doch dafür bin ich selbst die Ursache (gewesen).

So jetzt ist raus, was mich heute Nacht schon wieder, um den ruhigen Schlaf gebracht hat... ;-)

Mehr kann/möchte ich nicht sagen, was die Menschheit daraus macht, liegt jetzt nicht mehr an mir!

So, dann will ich mal ins Bett und hoffentlich nach vielen Jahren wieder mal unbewußt einfach nur schlafen! Was auch immer das sein mag... ;-)

In Liebe

-micha-

Samstag, der 2. Juni 2001, 00:51 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Alles Liebe Micha.

Wie es wirklich ist, muss schon jeder selbst herausfinden.

Was hatte den Jesus, als er sagte: Bevor Abraham war, war ICH. Auch zwei Persönlichkeiten?

Ich bin nicht Jesus und ich bin nicht Gott, beides sind nur Namen.

Jeder ist dieses ewige ICH BIN, somit trägt jeder diese Krone. Wir selbst sind die Schöpfer und Macher.
Das war nun meine letzte Eintragung hier, ich denke ich habe hier genug geschreiben. Nochmals alles Liebe an alle hier.
Herbert, vieles in der Bibel stimmt nicht, müsste anders gedeutet werden.
Der Kriminalfall Golgatha, lese das Buch von Karl Herbst einmal. Karl Herbst war kath. Priester.
Unter: http://www.gottesbilder.de kannst Du etwas darüber lesen.

Freitag, der 1. Juni 2001, 23:08 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz,

was schimpfst Du wieder mit mir? Warum kann ich mich mit Dir nicht unterhalten? Wenn Du wirklich denken würdest, nicht mehr als ich zu sein, so würdest Du versuchen mir zuzuhören, oder? Wie willst Du als Mensch einem Gott die Macht nehmen? Warum willst Du überhaupt etwas? Du liebst doch alle Pole!!! Oder etwa doch nicht? ;-) Dann wird aus Deiner Formulierung klar, was Du wirklich denkst, zu sein. Du stellst Dich außerhalb Deiner Mitmenschen, denn Du wolltest wohl schreiben: ICH (Oberkotz) will nur eurem Gott die Macht nehmen, dem ihr kleinen Menschen, diese erst gegeben habt! *grins* Heinz, ich will niemals besser sein, dagegen spreche ich doch die ganze Zeit, doch wie schon gesagt lieber Heinz, Du hast nicht eines meiner Worte gelesen/gesehen, denn Du siehst Dich nur selbst, was wärest Du selbstherrliches Wesen sonst auch ins Militär gegangen? Da ich nicht besser sein will, kann ich auch nicht fallen! Nur Hochmut, wie Deiner, kommt vor dem Fall!!! Was habe ich Dir gedroht? Siehst Du wirklich schon kleine Männchen? Habe ich Dir geschrieben ich war im NICHTS??? Wie kommst Du auf so einen Quatsch? Dann würde ich ja behaupten müssen, es gibt einen Weg in den ewigen Tod im NICHTS, aus dieser Welt heraus, doch den gibt es überhaupt nicht lieber Heinz, lese doch, was ich schreibe und unterstelle nicht, was Du zu Deiner Selbstbestätigung (Nahrung für Dein EGO) brauchst! Klar, das Du alles im Spiegel Deiner Wünsche erkennen kannst, was Du erkennen willst!!! Ein großes EGO sieht dort somit nur sich selbst... ;-) Ich habe keine Krone auf, die trägt einzig und alleine Jesus für mich, sonst würde ich Ihn und sein Opfer ja absprechen und behaupten, ich würde ohne Ihn die Wahrheit gefunden haben, dann LÜGE ich aber absolut!!! Würde ich in dieser Welt eine Kröne tragen wollen, würde ich mir alle anderen Menschen zum Feind machen! Wer soll denn die Krone tragen? Du, ich, oder jeder Mensch? Wenn jeder eine Krone trägt, gibt es keinen gemeinsamen Spiegel mehr zu betrachten, welcher der Welt, ihre eigenen Wünsche zurück spiegeln kann. Dann schreibst Du wieder mit der Krone auf: Ihr habt doch Gott und Jesus zu dem gemacht, zu einem Machtinstrument, Millionen von Menschen mussten dadurch ihr Leben geben, gefoltert und gemordet wurde im Namen eines GOTTES, einer grausamen Mörderfigur, schlimmer als der Teufel. Du schreibst von Ihr, somit stellst Du Dich außerhalb Deiner Mitmenschen und überführst Dich der Lüge! Da Du von Ihr sprichst, meinst Du Dich als besseren, schlaueren Menschen zu erkennen. Auf der einen Seite, bist Du in Dir, der Mitmensch Heinz, doch auf der anderen Seite der Gott Heinz, welcher von den Menschen als Ihr spricht. Schizophren, doch ich bin kein Arzt, welcher Dir helfen kann. Du hast zwei Persönlichkeiten in Dir selbst er-spalten, um die Dualität zu überwinden, doch tötest Du Dich damit nur selbst. Denn trennst Du Dich in einen dummen Mitmensch (diesen bezeichnest Du als IHR) und den Super-Menschen Gott, bist Du nicht mehr ganz (Heil) und somit dabei, Dich selbst zu zerstören!

Alle Liebe dieser Welt wünsche ich Dir von ganzem Herzen!

Dein Micha

P.S. Herbert, erst meine Antworten, welche ich von Dir noch zu bekommen habe, dann meine! ;-)

Freitag, der 1. Juni 2001, 22:51 Uhr
Name: le Saint Midian
E-Mail: blackSaint@gmx.at
Homepage: http://www.blackSaint.cjb.net

Hy alle zusammen!

Ich finde eure Homepage wirklich cool!
Jedoch könnte es sein, daß euer Denkansatz falsch ist?
Ihr sagt, ihr seid Atheisten. Jedoch kommt es mir eher vor, daß ihr euch definitiv nur gegen die Istitution Kirche richtet.
Auch ich bin gegen die Kirche. Es ist leicht, einfach einem vorgegebenen Weg nachzugehen. Das tun die meisten Christen.
Nichts wird hinterfragt. Die Bibel bietet die unwiederufliche Anwort (die sich sehr oft wiederspricht). Die Bibel ist die Antwort, Jesus ist der Weg und Gott das Ziel.
Dies ist eben der leichte Weg für einfache Menschen, die sich nie wirklich finden werden.

Der schwierigere Weg ist jedoch, seinen eigenen Gott zu finden. Seine eigene Religion zu entdecken.

Die Kirche ist Kontrolle. Vielen Menschen reicht das. Diese Kontrolle gibt ihnen Sicherheit und sie fühlen sich wohl.

Jedoch bin ich der Meinung, daß es trotzdem irgendwas gibt, das man vielleicht auch als Gott bezeichnen könnte. Jedoch ist dieses Phänomen "Gott" sicherlich nicht so simple, es von der Kirche dargestellt wird.

- - - - - - - - -

Tränen der Zeit
Tränen der Ewigkeit
Schmerz des Vergessens
Was war, ist nicht mehr
Was ist, wird nicht mehr sein,
Was sein wird, wird nie gewesen sein.
Dem Tode so nah
Undendlich nah
Augenblicke des Schmerzes,
Des Entrinnens
Des Vergessens
Momente der Trauer

Never've been living
Never've been dying
Never
Never for ever

Hab ich jemals gelebt.

Dem Leben nie wieder so nah, wie einst

- - - - - - - - - -
Noch ne Frage an Sheila =>> Weche "satanistische" Band ist es, von der du geschrieben hast?
Würde mich interessieren, denn auch ich höre gerne blackMetal. (falls es das überhaupt ist, was du meinst)

Freitag, der 1. Juni 2001, 21:29 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.veggielove.at

Hallo Ihr!
Ich bin auf frische Christen gestossen. Ausgerechnet in einem Vegetarierforum, in welchen sonst solches in diesen Maßen gar nicht so üblich ist. Ist aber auch ein Forum in Österreich. Dort preisen wohl sogar schon die Vegetarier den Herrn und Jesus.
Mir kann da ja auch mal einer bei helfen.
Ständig sich nur mit dem Michael Hellmanzig herumzukloppen muß doch auf Dauer auch langweilig werden. Die sind auch alle noch ganz knackig frisch. Achim stösser schreibt dort auch gelegentlich. Der Detlef L bin ich da aber nicht.

Es grüßt euch alle: Detlef.A

http://www.veggielove.at

Freitag, der 1. Juni 2001, 20:26 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Jesus wirst Du, wie auch sonst keiner hier, NIE aus der Geschichtsschreibung verbannen können.

Das erscheint mir auch gar nicht relevant wichtig. Als abschreckendes Beispiel darf die Religion des Nazareners gerne in den Geschichtsbuechern stehen bleiben - sozusagen gleich neben der Naziideologie.

Wichtig ist, diesen Selbstmordnarren als psychosomatisch wirkendes Hirngespinst allmaehlich aus dem Bewusstsein der Menschen zu verbannen.
Primaeres Ziel hierzu scheint mir, die Trennung von Staat und Kirche ein gutes Stueck voranzubringen.
Den Eltern, Lehrern, Erziehern und Erziehungsberechtigten wird zunehmend bewusst, dass die fruehkindliche Indoktrination mit religioesen Wahnideologien (u.a. Religionsunterricht [RU], gemeinsames Schulgebet, Schulgottesdienst) an Kindergaerten und Schulen ein Verbrechen am leicht zu konditionierenden Bewusstsein des Kindes ist.

Entsprechende Urteile der Bundesverwaltungs- und Bundesverfassungsrichter lassen darauf hoffen, dass letztlich eine schrittweise Zulassung alternativer Unterrichtsformen zu Ethik und RU in die Realitaet umgesetzt werden (z.B. Philosophie, LER, Werte und Normen).
Selbst die obligatorische Freistunde in der Grundschule (mangels Ethik-Angebot) ist dem RU vorzuziehen.

Freitag, der 1. Juni 2001, 20:04 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

...und nimmst uns beiden dadurch aus meiner Sicht das ewige Leben.

Kannst Du bitte diese - Deine - Sicht der Dinge etwas naeher erlaeutern? Warum sollten Heinz oder ich (oder andere Nichtchristen, -glaeubige) Dir und Deiner Dani das ewige Leben (das fuer Dich offenkundig eine starke Glaubensmotivation darstellt) nehmen?

Freitag, der 1. Juni 2001, 20:03 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es ist alles so verlogen, doch wir selbst haben uns diesen Gott erschaffen, dieses Bild von Gott. Erschaffen wir nun was neues, was uns hilft, wir selbst müssen es leben, alles ist möglich. Wir selbst sind die Macher. Das wahre ewige Bild ist in uns, die Liebe, sie muss schon von uns selbst kommen.
Ich wünsche euch allen hier das Allerbeste.
Auch wenn viele mich belächeln, doch gelogen habe ich nicht, lassen wir nun alles auf uns zukommen.

Freitag, der 1. Juni 2001, 20:02 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther schrieb:
Bei und in Jesus weiß ich, was ich habe, und darf mir trotzdem oder gerade deswegen meine eigene Meinung bilden. Ich bin z.B. gerade auf dem Weg mich mehr und mehr für Multi-Kulti und Kosmopolitismus zu begeistern...

Multikultur und Kosmopolitismus sind schon seit mehr als 25 Jahren Bestandteil meines Lebens; ohne Jesus und ohne den Glauben an die Existenz eines Gottes !

...und darf dennoch ein frohes Gotteskind/fundamentalistischer Christ bleiben. Was kann's schöneres geben ??

Eine ganze Menge ! Um schöne Dinge zu erleben bedarf es keiner Religiösität, geht auch ohne.

Dagegen kannste fressen, saufen, f.... (Egon's drei liebste Hobbies) verjessen !!!!!

Ein gutes Essen genießen, guten Scotch verköstigen und geile sexuelle Erlebnisse, dies sind Dinge, die Millionen Menschen immer wieder genießen; ein religiöser Glauben ist hierzu nicht notwendig !!! Günther, so nebenbei bemerkt, ich gehe auch sehr gerne ins Theater (Theater sind ein guter Kontakthof um willige Frauen kennenzulernen :-))), zu Rockkonzerten, in Museen und mache unternehme auch andere schöne Dinge die mich interessieren.

Egon

Freitag, der 1. Juni 2001, 19:40 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Micha, keiner will Jesus spielen, lassen wir das Spiel, ich bin nicht mehr als Du. Ich will nur einem Gott die Macht nehmen, der ihr sie gegeben habt, der keine hat, glaube weiter daran, jeder hat seine Sicht der Dinge. Du gibst einem GOTT die Macht, mit Deinen ständigen Drohungen, so haben sie es immer gemacht, damit bist nicht viel besser.Damit erniedrigst Du Dich selbst. Gott und Christus ist ein Ideal, ein Name, was war denn im NICHTS, was Du selbst erfahren hast? NICHTS, oder hast Du einen GOTT gesehen, ich habe mich nur selbst gesehen, wahrgenommen, das ewige SELBST.Die Krone musst Du Dir schon selbst aufsetzen. Was jeder kann, ich würde mich hüten, mich größer zu sehen als jede andere Kreatur. Ihr habt doch Gott und Jesus zu dem gemacht, zu einem Machtinstrument, Millionen von Menschen mussten dadurch ihr Leben geben, gefoltert und gemordet wurde im Namen eines GOTTES, einer grausamen Mörderfigur, schlimmer als der Teufel.

Freitag, der 1. Juni 2001, 18:41 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...heute können wir all die Götter stürzen, ihnen die Macht nehemen, die Kraft dazu liegt in uns selbst, es muss unser fester Wunsch sein.

Habe ich leider eben vergessen!

Du behauptest Du bist ein Gott, dann fange doch am besten bei Dir an, Dich zu stürzen... ;-) wirst zwar tief fallen, doch dann die einzige Wahrheit verstehen, so aber, siehst und hörst Du nur noch Dich! Selbstherrlichkeit nenne ich das!!!

In klaren Worten: Du kotzt mich so an, wenn Du Dich über mich und meinen Glauben stellen willst!

Dann stürze Jesus und zeige Deine angebliche Macht, welche Du doch hast, hast Du diese nicht, dann schweige jetzt für immer!

Freitag, der 1. Juni 2001, 18:28 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Heinz,

für heute nur noch wenige Worte an Dich!

Du hast keine MACHT... Du willst Jesus spielen, doch hast nichts verstanden, bist noch nie auf meine Worte eingegangen, was mir sagt, Du verstehst nicht eines davon! Jesus wirst Du, wie auch sonst keiner hier, NIE aus der Geschichtsschreibung verbannen können. ;-)

Dir alle Liebe dieser Welt.

Dein Micha

Freitag, der 1. Juni 2001, 18:09 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Viele Menschen hatten ihre Erfahrungen, nur sie hatten keine Möglichkeiten diese Lehre durchzusetzen, heute leben wir in einer anderen Zeit, heute können wir all die Götter stürzen, ihnen die Macht nehemen, die Kraft dazu liegt in uns selbst, es muss unser fester Wunsch sein.

Freitag, der 1. Juni 2001, 18:00 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Micha, der Mensch ist schon erlöst, oder was ist überhaupt die Erlösung? Dafür brauchte Jesus nicht zu sterben, am Kreuz zu hängen. Wir müssen es nur anerkennen, anerkennen was wir selbst sind, sowie es auf meiner Page steht, aber wer will das schon, lieber wollen wir erlöst werden, ist ja bequemer, auch das Überhebliche an den Jesu- Jünger, Theologen und Priester, die meinen alles erreicht zu haben. Micha, ich höre Dir genau zu und achte Deine Worte, hat nichts mit dem Alter zu tun, nur ich möchte keine Religion mehr. 2000 Jahre Religion ist genug, ich setze meine ganze Macht dagegen, ich denke hier gibt es genug, die auch so denken. Was dann kommt, werden wir noch sehen. Warum sollten wir uns ständig die Köpfe einschlagen. Wenn die Menschen wüssten, worum es geht, würden viele anders denken und handeln, denn alles ist ein Teil von ihnen und was sie zerstören, ist ein Teil von ihnen selbst. So wie wir heute denken und handeln, damit zerstören wir uns nur selbst. Der Weg daraus ist ein anderes Verständnis.Hier ein Hyperlink:http://people.freenet.de/indexmp/gen.html

Freitag, der 1. Juni 2001, 15:56 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heinz

Eine alleinige Selbsterlösung kann es nicht geben, denn alles ist EINS!!!

Ohne alle anderen kannst Du Dich selbst nirgendwo hin transformieren, denn wo hin willst Du gehen? Wo sind dann die Anderen?

Auch wenn ich in und durch Jesus meine einzige Erlösung erfahren habe, kannst Du nicht behaupten, dass ich mich nicht anstrenge und einfach die Augen verschließe! Von Nichts, kommt auch nur NICHTS!!! ;-)

Die Entscheidung muß jeder Mensch für sich selbst treffen, doch wenn er nicht versteht, wofür, oder wogegen er sich entscheidet, dann wird er sich auch nicht entscheiden können.

Deshalb erkläre ich bis in alle Unendlichkeit, denn es geht um unser aller Leben, ich kann nirgendwo hin fliehen, bzw. weglaufen, deshalb nutze ich meine Zeit einzig sinnvoll!

Und selbst im normalen Zeitrahmen, bin erst 33 Jahre, werde ich also noch viele Jahre für das eintreten können, was ich glaube, erkannt zu haben.

Lieber Heinz, ich verstehe wirklich alle Deine Worte und nicht eines davon ist neu für mich. Dich mag Deine Erkenntnis beflügeln, doch Du kannst nirgendwo hin fliegen, denn da würdest Du wohl ziemlich alleine sein, oder hast Du schon Mitflieger gefunden? ;-) Ich wollte schon mehrfach abhauen, doch ich fand leider keinen Weg meine Dani dahin mitnehmen zu können, deshalb bin ich noch hier, und habe verstanden, den einzigen Weg für alle Menschen! Es ist ganz einfach, doch Du willst mich nicht hören! Es gibt da viele Dinge in Deinem Kopf, welche Dich daran hindern... Dein menschliches Alter z. B. ;-) Was kann mir der klein Michael denn schon erzählen denkst Du vielleicht und nimmst uns beiden dadurch aus meiner Sicht das ewige Leben.

In Liebe

-micha-

Freitag, der 1. Juni 2001, 15:23 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Heinz,

ich werde Dir jetzt nicht zuviel schreiben, von dem, was ich wirklich denke, doch soviel:

Jesus hat das wohl vor 2000 Jahren so erkannt, wie Du JETZT selbst! ;-)

Doch was macht man mit dieser Erkenntnis??? ;-)

Menschen brauchen, auch die einfachsten, ein einfaches Bild, welches sie dennoch nicht beschränkt, um ein gemeinsames Ziel zu haben... soweit, mehr will ich Dir nicht aufzeigen.

Menschen schlagen sich die Köpfe ein, ohne zu wissen, wer sie wirklich sind, was machen diese, wenn sie Wissen würden, was für eine Macht sie in Wahrheit hätten? Was passiert, wenn Götter ohne ein gemeinsames Ziel immer noch gegeneinander kämpfen würden? ;-)

Mal sehen, was Du davon für Dich verstehen willst und kannst.

Grüße

-micha-

P.S. Ohne ein gemeinsames Ziel, wird es auch keine gemeinsame Erdtransformation geben können!!!

Freitag, der 1. Juni 2001, 13:42 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://people.freenet.de/indexmp/gen.html

2000 Jahren warten die Menschen auf ein Reich-Gottes, sie haben sich damit abgefunden, dass es so nicht kommen kann, nun warten sie auf das Ableben, um in einem Paradies weiterzuleben, ewig zu leben.Anstatt das wir uns selbst erheben und uns das Leben erträglicher zu machen, darüber denkt keiner mehr nach, warum auch, Jesus hat uns schon erlöst, was sollen wir uns noch anstrengen.
Religion ist die das nicht versteht, macht keinen Sinn!

Freitag, der 1. Juni 2001, 13:35 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://people.freenet.de/indexmp/gen.html

Micha, unten habe ich alles dazu geschrieben, wir selbst machen uns unsere eigene Realität, was wir daraus machen, liegt an uns und wenn Du sagst, Jesus hätte am Kreuz sterben müssen, um uns zu erlösen, überleg doch mal, was das für einen Sinn hat. Wir selbst müssen uns aus der Asche erheben, wir selbst sind etwas besonderes, dass wollte uns Jesus beibringen, er war nicht mehr als wir selbst sind. Andere verehren andere Götter, anstatt einmal selbst ewas zu leisten. Du bist etwas besonders und nicht ein Gott oder Jesus :-))

Freitag, der 1. Juni 2001, 13:32 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der eine v* gerne der andere betet gerne. Wo ist das Problem ?*

Das Problem ist, daß die, die gerne beten, die anderen gar nicht gerne vögeln lassen*g*

Freitag, der 1. Juni 2001, 13:03 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz schieb: Jesus hat uns erlöst, ich frage mich nur, von was? Wenn wir uns selbst verweigern, nicht annehmen, so sind wir Tod und bleiben Tod, so werden wir den Kreislauf nie durchbrechen können.

Na, Jesus hat uns von der Urschuld der Erkenntnis des einseitigen Wertens nach nur Gut oder nur Böse erlöst!

Wenn wir das, sein Opfer nicht annehmen, so sind wir Tod und bleiben Tod, so werden wir den Kreislauf nie durchbrechen können. ;-)

Wer sich Jesus verweigert, ist somit unerlöst! :-)

Wenn wir also was nicht annehmen lieber Heinz?

Was müssen wir Menschen annehmen, um erlöst zu sein?

Grüße

-micha-

P.S. Du schwingst in den Polaritäten aber noch sehr hin und her...

Freitag, der 1. Juni 2001, 12:55 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://people.freenet.de/indexmp/gen.html

Fressen, saufen und f..., lese einmal richtig, was ich darüber schreibe, nicht aufgepasst, lieber Günther:-))

Freitag, der 1. Juni 2001, 12:46 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://people.freenet.de/indexmp/gen.html

Günther, ich habe nur erkannt was der Mensch ist. Was wir selbst sind und das wir unsere Realität selbst gestalten können, dfür brauchen wir keine Religion mehr. Der ganze Schachsinn kommt doch aus der Religion, so wie sie heute noch gelehrt wird. Und Gott außen zu sehen und zu verehren sie Selbstverwerfung, damit erniedrige ich mich selbst, setze mich selbst zurück.Es gibt keinen Gott der größer als wir selbst sind. Du und Jesus, ist Deine Sache, ich verstehe es anders.

Freitag, der 1. Juni 2001, 12:45 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dagegen kannste fressen, saufen, f.... (Egon's drei liebste Hobbies) verjessen !!!!!

Naja, jedem das Seine. Der eine v*** gerne der andere betet gerne. Wo ist das Problem ?

Ich habe soviele Hobbies, da bleibt garkeine Zeit zum "beten". Und langweilig ist mir trotzdem nicht. Beten finde ich stinklangweilig. Von 8 Uhr bis 12 Uhr frohlocken. Furchtbar.

Gerhard

Freitag, der 1. Juni 2001, 11:43 Uhr
Name: Günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz, hast Du die Sendung gesehen ?? Oder redest Du wieder über Dinge, ohne sie überhaupt WAHRGENOMMEN zu haben ???? Was hat der dümmliche Ausspruch dieses Rabbi jetzt damit zu tun ??
Du willst so modern und aufgeklärt im Denken sein, erzählst allen und jedem, daß Du in Deinem SELBST Gott erkannt hast und was für eine tolle Erkenntnis das doch ist, und dann PLAPPERST Du wie ein kleines Baby irgendwelche ATHEISTEN-Sprüche (Mittelalter...) nach.
Bei und in Jesus weiß ich, was ich habe, und darf mir trotzdem oder gerade deswegen meine eigene Meinung bilden. Ich bin z.B. gerade auf dem Weg mich mehr und mehr für Multi-Kulti und Kosmopolitismus zu begeistern, und darf dennoch ein frohes Gotteskind/fundamentalistischer Christ bleiben. Was kann's schöneres geben ??
Dagegen kannste fressen, saufen, f.... (Egon's drei liebste Hobbies) verjessen !!!!!
Bekehrt Euch zu Gott !! Jesus liebt Euch !!

Freitag, der 1. Juni 2001, 09:03 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther Satanismus und solche Äußerungen von Rabbi Reuven sind die Folgen der heutigen Religion, die immer noch nix kapiert.
Tut mir leid, doch diese Geheimnistuerei, bringt dieses erst zu Tage. Teufelsaustreibungen, es gibt Satan, Gott straft u.s.w.

Gästebuch-Archiv
16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.