Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Dienstag, der 29. Oktober 2002, 21:38 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


(geklaut)

Der Stosstangenaufkleber

Letztens ging ich an einem Buchladen mit religiösen Büchern vorbei, als ich einen "Hupe, wenn Du Jesus liebst"-Stoßstangenaufkleber sah. Ich war gut aufgelegt, und weil ich gerade von einer gelungenen Kirchenchoraufführung kam, kaufte ich mir den Sticker und klebte ihn auf meinen Wagen.

Mann, bin ich froh, dass ich das gemacht habe! Die nachfolgende Begebenheit gehört zum erhebensten, was mir je widerfahren ist.

Ich musste an einer roten Ampel stehen bleiben, und während ich gerade über den Herrn und seine Güte sinnierte wurde die Ampel grün, ohne dass ich es bemerkte. Da war es gut, dass auch jemand anderes Jesus liebte, denn hätte der nicht gehupt, wäre mir das wohl nie aufgefallen. Mir fiel auf, dass VIELE Menschen Jesus lieben!

Während ich da so stand, fing der Typ hinter mir wie wild zu hupen an, und er lehnte sich aus dem Fenster seines Wagens und schrie "Bei Gott, vorwärts! Vorwärts!" Wie überschwänglich dieser Mann Jesus doch liebte!
Alle fingen zu hupen an, und ich lehnte mich ebenso aus dem Fenster und winkte und lächelte diesen vielen Gläubigen zu. Ich hupte sogar mehrmals, um an Ihrer Liebe teilzuhaben.

Ich sah einen anderen Mann, der mir mit dem ausgestreckten Mittelfinger zuwinkte. Ich fragte meinen Enkel auf dem Rücksitz, was denn das zu bedeuten habe, und er meinte es wäre wahrscheinlich ein hawaiianischer Glücksgruß oder so. Nun, ich habe noch nie jemanden aus Hawaii getroffen, also gab ich ihm den Gruß zurück. Mein Enkel brach in Gelächter aus, offensichtlich genoss auch er diese religiöse Erfahrung.

Einige Leute waren so gefangen in der Freude des Augenblicks, dass sie aus ihren Wagen stiegen und zu mir kamen. Ich wette, sie wollten wissen, welche Kirche ich besuche, oder sie wollten einfach nur mit mir beten, aber da bemerkte ich die grüne Ampel.

Ich winkte also noch einmal lächelnd meinen Brüdern und Schwestern zu und fuhr weiter. Mir fiel noch auf, dass ich der einzige Wagen war, der es über die Kreuzung schaffte, bevor es wieder rot wurde.
Ich war ein wenig traurig, dass ich diese Leute nach all der Gottesliebe, die wir miteinander genossen hatte verlassen musste, also wurde ich langsamer, lehnte mich noch einmal aus dem Wagen und winkte ihnen ein letztes mal den hawaiianischen Glücksgruß zu, während ich davonfuhr.

Lobe den Herren für solch wunderbare Menschen!

LOOOOL!

Sonntag, der 27. Oktober 2002, 23:17 Uhr
Name: Le papillon:-))
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo lui amis en Allemagne. dormez bien et, tout cela rêve plus encore tous vos beaux rêves peut vous souhaiter.

Le papillon

Samstag, der 26. Oktober 2002, 15:31 Uhr
Name: LzFr
E-Mail: LzFr@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Liebe freunde, liebe Atheisten,

Wer sich in folgendem Vorhaben verbunden fühlt, die verdummung der Menschen durch den Christentum, und verbreitung von Christlichen Ideologien im Internet zu boykottieren, der kann sich bei mir melden.
Es ist kein Radikales "Antichristen Projekt" oder so, aber ich möchte sehen ob es genug zuspruche gibt, und die möglichkeit in betracht ziehen eine junge und Wortgewandte Truppe von Atheisten zu organisieren um dem Christlichen Glauben im Internet EINHEIT ZU GEBIETEN. ... Vielleicht wäre dies ein Anfang auf dem weg die VERDUMMUNG der Menschen zu stoppen.

Vielleicht klinge wie ein Internetterrorist, vielleicht bin ich es ja auch. Möglicherweise ist es rechtwiedrich aber,.... ist der Christliche Glauben nicht auch in gewisser Hinsicht eine art von "TERROR" ?

Meldet euch bei Intresse oder desintresse.

Freitag, der 25. Oktober 2002, 18:30 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

geht mal auf den link!

<http://www.raus.de/crashme>;

Freitag, der 25. Oktober 2002, 17:55 Uhr
Name: Euroindianer
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ist das hier nicht eigendlich eine art einseitige meinungsdiktatur ––-was isen den mit moslemen oder Juden wen man es den so frei eusern kann––oder ist das kristen tum die einzige wahre ralligion die man ferarschen kann––-mosleme zk 1,2 miliarden weltweit zk 1 milarde christen und 1,1 budisten usw

nebenbei mein glaube ist das SONNENRAD Svestika (das was gut ist) von anbegin der zeit und ich verachte nacht zeichen Mond und sterne

flieg Svestiga flieg der neuen Goldenen Dämmerung endgegen

6-20millionen tote in namen des svestikks
zk100 millionen christen tum um die eke gebracht
45millionen singes kahn
130millionen Mosleme in gewissen sinne überedet
rot komunistisch links usw 85-120millionen schwarz buch des Komunismus

und USRAEL naaaaaaaaaaaaaaa

Donnerstag, der 24. Oktober 2002, 19:35 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Neues von Adam und Eva.

Wer haette das gedacht, dass der alte Hurenbock Adam schon vor Eva eine andere voegelte. Besser: voegeln wollte:

http://www.hagalil.com/archiv/2000/09/lilith.htm

Habe hierzu interessante Literatur gefunden:
"Lilith. Adams erste Frau."

Donnerstag, der 24. Oktober 2002, 17:11 Uhr
Name: Na dann prost :-)))
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

BIER HÄLT UNSERE KOCHEN FIT UND WEICHT UNSER GEHIRN AUF

Mir schmeckt es, drum lasst uns weiter trinken, wir retten damit den Urwald
:-)) Tun was gutes

Und das Bier Gehirne aufweicht, muss erst noch bewiesen werden, deshalb sind all die Kölner besser drauf, als die Bierasketen, die sehen alle so blass aus.

Donnerstag, der 24. Oktober 2002, 12:35 Uhr
Name: Hass
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Scheiß Homepage

Donnerstag, der 24. Oktober 2002, 09:25 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mittwoch, der 23. Oktober 2002, 17:18Uhr
Name: Na dann prost !! :-)))
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Tatsache, daß sich der Gläubige glücklicher fühlen als Ungläubige, besagt nicht mehr, als daß sich der Betrunkenen glücklicher fühlt als der Nüchterne
(George Bernhard Shaw 1856 - 1950 )
Na dann prost !! :-)))

BIER HÄLT UNSERE KONCHEN FIT UND WEICHT UNSER GEHIRN AUF!!

–––––––––––––––––––––––––––––––––––

Ist doch allgemein bekannt Rumpelstilzchen!
:-)))))))

Mittwoch, der 23. Oktober 2002, 17:18 Uhr
Name: Na dann prost !! :-)))
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Tatsache, daß sich der Gläubige glücklicher fühlen als Ungläubige, besagt nicht mehr, als daß sich der Betrunkenen glücklicher fühlt als der Nüchterne

(George Bernhard Shaw 1856 - 1950 )

Na dann prost !! :-)))

BIER HÄLT UNSERE KONCHEN FIT
.
Laut Bildzeitung

Mittwoch, der 23. Oktober 2002, 14:18 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Manfred,

der 30.11 geht auch. Kurzabsprache telefonisch wg. Uhrzeit und Treffpunkt etc. Der 23. wäre nur praktisch, weil meine Frau und ihre Schwester wie die Irren Weihnachtsplätzchen backen werden..... ;-)

Freu mich drauf.

Gruß......Egon

PS. Vielleicht kannst Du Deine Frau ja überreden die Plätzchen mit ihrer Schwester am 30. zu backen :-)))

Mittwoch, der 23. Oktober 2002, 14:08 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: manfred@oppdehipt
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Hi egon,
der 30.11 geht auch. Kurzabsprache telefonisch wg. Uhrzeit und Treffpunkt etc. Der 23. wäre nur praktisch, weil meine Frau und ihre Schwester wie die Irren Weihnachtsplätzchen backen werden..... ;-)

Lieben Gruß
Manfred

Mittwoch, der 23. Oktober 2002, 13:09 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Manfred,

mit dir treffe ich mich auch einfach so. Wie wär es am 23. November?

Am 23. November bin ich auf einem Seminar. Wie wäre es eine Woche später am 30. November ?

Gruß

Egon

Mittwoch, der 23. Oktober 2002, 11:34 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"roots-roy, dem intellektuelles (3-pfund graue masse:-)) wissen NICHT ausreicht, es darf schon etwas bessere qualität haben....:-) "

Es ist schon schlimm, daß Dein christliche Gedächtnisspeicher so offensichtlich überfordert ist. Noch vor kurzem hast Du allen Menschen nur ein "Spatzengehirn" zugeschrieben ! Und nun reicht Dir die Qualität eines drei Pfund Gehirn für Dein Wissen nicht aus ???
Aber sicher sind für Dich Spatzen mit drei Pfund Gehirn genau so real, wie Jesus mit einem Spatzengehirn !!! :-)))

"gläubig-vertrauende menschen sind signifikant glücklicher."

Na das ist doch schon eine uralte Weisheit:

Die Tatsache, daß sich der Gläubige glücklicher fühlen als Ungläubige, besagt nicht mehr, als daß sich der Betrunkenen glücklicher fühlt als der Nüchterne !!

(George Bernhard Shaw 1856 - 1950 )

Na dann prost !! :-)))

Mittwoch, der 23. Oktober 2002, 11:17 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

studien belegen, daß verheiratete nicht nur mehr sex haben als unverheiratete. auch die qualität ihres sexuallebens ist signifikant höher.

Also, ich habe ja keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich noch nie verheiratet war. Aber wenn das wirklich stimmen sollte und ich doch noch mal heirate, dann werde ich wahrscheinlich nach drei Wochen an einem Herzinfarkt sterben! ... wow... noch besser... halleluja! *grins*

Mittwoch, der 23. Oktober 2002, 10:45 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: webmaster@m-oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Wobei: wenn eine Religion Kinderopfer verlangt.... müssen wir da auch tolerant bleiben... Naja.

Wenn die "12 Stämme" vielleicht noch in Ordnung gehen, so tun mir die Kinder leid, die in so extremen Organisationen aufwachsen. Ich versuch mal, Infos über die hier in der Nähe agierenden Gruppe zu bekommen...

Lieben gruß
manfred

PS: Jesus sein Bruder ist gefunden - oder auch nicht: http://www.f13.parsimony.net/forum21274/messages/2847.htm

Mittwoch, der 23. Oktober 2002, 09:09 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Manfred:

wenn dann noch der Sex verboten ist, regelt sich das doch von selber, wenigstens nach einer Generation....

Die Evolution sorgt schon dafür .....

Gerhard

Mittwoch, der 23. Oktober 2002, 08:04 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: webmaster@m-oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Im Prinzip haben die "12 Staemme" sogar recht. Wie die Schulpflicht erfüllt wird, sollte doch flexibler geregelt sein. Der Staat braucht das doch nur noch zu überwachen.

Dennoch: In ihren Artikeln führen sie sogar Passagen aus "Mein Kampf" an, um gegen die stattliche Beschulung zu argumentieren....

Naja, wenigstens nehmen diese Leute ihren Glauben sehr ernst. Das kann man respektieren, insbesondere Mission anscheinend nur durch vorleben stattfindet.

Seltsame Gruppe. Hier im Raum Düsseldorf gibt es auch eine Glaubensgemeinschaft, da ist sogar lachen verboten. Weder Radio noch Fernseher sind erlaubt. Feten und ähnliches auch nicht. Das ist hart. Die Kinder dürfen zwar zur Schule, aber nicht am Sport teilnehmen. Oder an Schulfeiern. Geschweige, Kontakt zu Mitschülern pflegen.

Es gibt schon Sachen....
Gruß
Manfred

Mittwoch, der 23. Oktober 2002, 07:42 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: manfred@oppdehipt
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

[...]potentiell impotent[...]

Der war gut.... ;-)

Hallo Egon,
mit dir treffe ich mich auch einfach so. Wie wär es am 23. November?

Lieben Gruß
Manfred

Dienstag, der 22. Oktober 2002, 21:42 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

http://www.zwoelfstaemme.de

Alle Schueler sind gleich - einige GLAEUBIGE Schueler sind gleicher. Nach dem ersten Einsatz der Polizei, um die Kinder per richterlicher Anordnung in die Schule zu bringen, scheint die bayer. CSU-Regierung keine weiteren Versuche zu unternehmen, die Kinder in die staatl. Schule zu schicken. Bestes Beispiel ist Baden-W., dort hat die Regierung klein beigegeben....
Das sollten mal Atheisten versuchen: Ihre Kinder nicht in die Schule zu schicken, wegen der dort stattfindenden christlichen Indoktrination (und per Privatlehrer die Kinder saekular zuhause zu erziehen).

Dienstag, der 22. Oktober 2002, 21:38 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther,

gläubig-vertrauende menschen sind signifikant
glücklicher.

Der im brasiliansichen Busch lebende heidnische Indianer ist also weniger gluecklich als Du?

Erbringe den Beweis!

Dienstag, der 22. Oktober 2002, 21:36 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi christliche Schmeissfliege,

ehe ist gut für das sexualleben.

LOOOOOOL...
Da halte ich es lieber mit den Bonobos:
Agressionsabbau durch Sex, statt durch Beten :-))))

ein gängiges vorurteil besagt, daß nichts so abtötend für sexuelle freuden sei, wie
lebenslange treue. irrtum.

Du meinst damit, dass GLAEUBIGE verheiratete Christen mehr voegeln als ledige Atheisten?
Frueher war das bestimmt so:
Katholische Priester ficken die Koechinnen...
Christliche Bauern die Maegde...
etc. :-)))

studien belegen, daß verheiratete nicht nur mehr sex haben als unverheiratete. auch die qualität ihres sexuallebens ist signifikant höher.

Trau schau wem - Aussagen ueber das Sexualleben in Studien sind mit Vorsicht zu geniessen, da sich kaum jemand als potentiell impotent darstellen will.

sexuelle erfüllung ist abhängig von der art der emotionalen intimität, die in
verbindlichen, stabilen beziehungen zu finden ist

Schade, bei mir ist das nicht zwingend der Fall und - wenn ich Egon`s Erfahrungen dabei in Betracht ziehe, faellt auch er durch Deine Studie, desweiteren meine (geschiedene) Schwester (hat nun sehr viel Sex), meine fest gebundene Tochter (wenig Sex), und, und und...

aus der zeitschrift "Neues Leben", oktober 2002

Wo gibt`s die denn zum kaufen?

:-)))))))

Dienstag, der 22. Oktober 2002, 20:53 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Manfred,

Also: einer Humanistischen Partei würde ich auch noch beitreten, bzw. bei ihrer Gründung helfen. Dafür verlasse ich meine Partei sogar.....
Egon: Wann treffen wir uns wieder?

Zur Parteigründung oder um ein oder auch mehr Bierchen zu trinken ? Entweder Ende November oder Anfang Dezember ?

Gruß

Egon

Dienstag, der 22. Oktober 2002, 19:15 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hiob und ich:

ich WEISS, daß mein erlöser lebt.....

gläubig-vertrauende menschen sind signifikant
glücklicher.

ich bete weiter für euch!

roots-roy, dem intellektuelles (3-pfund graue masse:-)) wissen NICHT ausreicht, es darf schon etwas bessere qualität haben....:-)
doch mag ein jeder sich seine nahrung für körper, geist und seele als "selbststimmter mensch" selbst aussuchen......

die einzige FREIMACHENDE abhängigkeit ist die von gott/jesus, weil gott unendlich und ewig ist, LOGisch ...:-)

glauben/vertrauen = herzenswissen = LIEBE erfahren = das innere vakuum mit dem füllen, was allein glücklich machen kann: Gott/Jesus !!!

Dienstag, der 22. Oktober 2002, 19:02 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"chicago press" natürlich

Dienstag, der 22. Oktober 2002, 19:01 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

an alle, besonders meinen lieben freund egon, den potenten...:-);-)))

ehe ist gut für das sexualleben.
ein gängiges vorurteil besagt, daß nichts so abtötend für sexuelle freuden sei, wie
lebenslange treue. irrtum. studien belegen, daß verheiratete nicht nur mehr sex haben
als unverheiratete. auch die qualität ihres sexuallebens ist signifikant höher.
(the social organization of sexuality, university of chocago press, 1994).
sexuelle erfüllung ist abhängig von der art der emotionalen intimität, die in
verbindlichen, stabilen beziehungen zu finden ist (constructing the sexual
crucible, norton, 1991).
aus der zeitschrift "Neues Leben", oktober 2002

liebe grüße

euer albträumchen....:-);-)))

Dienstag, der 22. Oktober 2002, 18:24 Uhr
Name: :-))
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wir langeilig, alles nur Chemie, dies soll also alles sein, keine Ekstase , nur platonische Liebe zur Arterhaltung
,

Dienstag, der 22. Oktober 2002, 18:15 Uhr
Name: :-))
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,ich bin erstaunt über die chemischen Reize, noch besser kann es Dieter Bohlen in seinem neuen Buch erklären, vielleicht hilft es Dir noch in Deinem chemischen Liebesleben der Arterhaltung,

Dienstag, der 22. Oktober 2002, 17:03 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Name: Die LIEBE, E-Mail: keine E-Mail Homepage: keine Homepage

LIEBEs Rumpelstilchen.....

"Die Liebe ist alles selbst und alles selbst ist Jesus Christus, die Liebe,"

Dieser Satz ist eine semantischen Katastrophe und zeugt davon, zu welchen sprachlichen Unfähigkeiten fanatisches, christliches, irrationales Gedankengut führen kann. Aber was kann man von einem autosuggestiv manipulierten Gehirn schon anderes erwarten !

Ein Beispiel aus der gleichen "sinnvollen" Kategorie:

Der Rabe ist ein schönes Tier,
viel schöner als die Katze,
zwar hat er nicht der Beine vier,
die Katze aber hatse ! :-)))

Wie sich doch die Aussagen ähneln !!!!

Dienstag, der 22. Oktober 2002, 15:03 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@"Die Liebe":

Und da wunderst Du Dich, dass kaum einer hier das Christentum versteht ? Mich wundert das nicht.

Gerhard

Dienstag, der 22. Oktober 2002, 13:50 Uhr
Name: Die LIEBE,
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Liebe ist alles selbst und alles selbst ist Jesus Christus, die Liebe,

Dienstag, der 22. Oktober 2002, 11:30 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@"Die Liebe": Ich persönlich brauche keine "Gottesliebe". Mir genügt die Liebe meiner Frau und die meiner beiden Kinder.
Diese drei lieben mich um meiner selbst willen. Und ich sie. Keiner braucht den andern anzubeten, keiner braucht Strafe zu fürchten, wenn's mal temporär mit dem "Lieben" nicht so von hinnen gehen möcht'.

"Jesusliebe" : Bei aller "Liebe", was hat ein Revoluzzer und Aufrührer, der vielleicht vor 2000 Jahren existierte, und dessen man sich mit den damals zur Folklore gehörenden zugegebenermassen rudimentären Methoden kurzerhand entledigte, mit meinem heutigen Leben zu tun ?

Garnix.

Gerhard

Dienstag, der 22. Oktober 2002, 10:57 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

LIEBEs Rumpelstilzchen.........

Die Liebe ist ein evolutionär bedingter, zur Arterhaltung erforderlicher chemischer Vorgang im menschlichen Gehirn, hervorgerufen insbesondere durch optische Informationen und Reize aus der Umwelt. Sie ist damit nur ein Teil der möglichen menschlichen Emotionen - wie auch Haß, Angst, Freude, Trauer uvam - die erst und nur durch sinnliche Wahrnehmungen ausgelöst werden können.

Dazu bedarf es weder eines Jesus noch eines fiktiven Gottes,

denn besonders letztere indoktrinierte Gottesillusion hat starken emotionalen Einfluß auf die menschliche (christliche!!) Psyche, weil dieser Popanz ein fürchterlicher Rachegott ist, der seinen Anhängern einen ganzen Katalog von Strafen androht, wenn sie sich ihm nicht zu Untertanen machen ! Die Bibel bietet dafür im AT genug unüberlesbare Hinweise.

Das solltest Du erst mal lesen, bevor Du in Gottes Gehirn - falls ereies hat - chemische Reaktionen für möglich hältst !!

Gruß Holger

Montag, der 21. Oktober 2002, 23:02 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sorry - aber Deine Liebe ist Fiktion...

Montag, der 21. Oktober 2002, 22:43 Uhr
Name: Die LIEBE,
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die LIEBE liebt, betitelt nicht, ist nicht besserwisserisch, wenn schon der Name Gott, dann ist GOTT die LIEBE und LIEBE kennt keine Unterschiede, ist nicht beleidigend, respektiert und akzeptiert a l l e s als sich selbst und somit ist D I E L I E B E alles selbst,

Montag, der 21. Oktober 2002, 22:28 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn LIEBE so toll und doll ist, warum laesst Du dann jeden Tag - ohne persoenlich einzugreifen - 100.000 Menschen jaemmerlich verrecken?
Sie beduerfen Deiner Liebe...

Montag, der 21. Oktober 2002, 22:25 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

als oder wie... ???

Was meint der Verfasser nun? Sprache ist implizit und ich bitte um eindeutige Aussagen.

Montag, der 21. Oktober 2002, 21:40 Uhr
Name: Die LIEBE,
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die LIEBE liebt, betitelt nicht, ist nicht besserwisserisch, wenn schon der Name Gott, dann ist GOTT die LIEBE und LIEBE kennt keine Unterschiede, ist nicht beleidigend, respektiert und akzeptiert a l l e s wie sich selbst und somit ist D I E L I E B E alles selbst,

Montag, der 21. Oktober 2002, 21:01 Uhr
Name: :-))
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Viel Erfolg,...,

Bei was,

Beim erkennen der gewonnen Einsichten, dass Zank und Streit das gleiche ist, als das moerderische AT,

Viel Erfolg

Montag, der 21. Oktober 2002, 19:04 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und so lernen sie, bis sie langsam begreifen, was zu tun ist, um aus dem ganzen Wirrwarr herauszukommen,....

Welches Wir-Warr?
Die Welt, das Dasein liegt glasklar vor einem ausgebreitet...

...dem Zank und Streit, Atheisten, Christen und Humanisten.

Eher ein Disput zwischen GLAEUBIGEN und NICHTGLAEUBIGEN. Wobei ich - als moeglichst selbstbestimmter Mensch - die zweitere Variante bevorzuge.

Viel Erfolg,...

Bei was?

Montag, der 21. Oktober 2002, 18:18 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

dann ist GOTT die LIEBE

So `ne verbale Kacke. Der Verfasser sollte sich mal in das moerderische AT einlesen...

Montag, der 21. Oktober 2002, 16:40 Uhr
Name: Die LIEBE,
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die LIEBE liebt, betitelt nicht, ist nicht besserwisserisch, wenn schon der Name Gott, dann ist GOTT die LIEBE und LIEBE kennt keine Unterschiede, ist nicht beleidigend,

Montag, der 21. Oktober 2002, 16:30 Uhr
Name: :-))
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und so lernen sie, bis sie langsam begreifen, was zu tun ist, um aus dem ganzen Wirrwarr herauszukommen, dem Zank und Streit, Atheisten, Christen und Humanisten. Viel Erfolg,

Montag, der 21. Oktober 2002, 10:59 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: webmaster@m-oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Aha.... Also Schwamm drüber und fertig.

Eine "richtige" Partei wäre wichtig, habe ich so im Gefühl. Sowas wie eine "Humanistisch-Demokratische Union" aka HDU, die verscheidene Humanistische Verbände in sich uniert. Oder so....

Gruß
Manfred

Montag, der 21. Oktober 2002, 10:30 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: Herbert.Ferstl@t-online.de
Homepage: http://www.humanist.de

Zitat aus DIESSEITS (60/2002):

Berlin - Der Bundeswahlausschuss hat dei "Humanistische Partei" (HP) für die Wahl des 15. Deutschen Bundestages als Partei anerkannt.
In der Oeffentlichkeit ist kaum bekannt, dass es sich bei der HP um die Psychobewegung des Argentiniers Mario Luis Rodriguez Cobos, auch Silo genannt, handelt. Inhaltlicher Kern dieser Gruppe ist die Verneinung der menschlichen Selbstbestimmung. Der "Humanistische Verband Deutschlands" (HVD) hat in einer Presseerklaerung noch einmal betont, dass es keine Uebereinstimmung und keine Beziehung zwischen dem Verband und der HP gibt.

Gruesse
Herbert

Montag, der 21. Oktober 2002, 09:07 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: webmaster@m-oppdehipt.de
Homepage: http://wt.parsimony.net/buch46

Ist die nicht lokal auf den Raum München beschränkt...?

http://www.humanistische-partei.de/index.html

Montag, der 21. Oktober 2002, 07:53 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt bereits eine angeblich HP (hum. Partei).

Montag, der 21. Oktober 2002, 07:44 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: manfred@oppdehipt
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Also: einer Humanistischen Partei würde ich auch noch beitreten, bzw. bei ihrer Gründung helfen. Dafür verlasse ich meine Partei sogar.....

Egon: Wann treffen wir uns wieder?

gruß
Manfred

Sonntag, der 20. Oktober 2002, 09:59 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

Tja Günther, mit Deiner christliche Logikbremse in Deinem Spatzengehirn - hast Du ja auch für Dich erkannt - merkst Du nicht einmal., daß Du Gott gleich dreimal für dumm erklärt !!

"der mit abstand DÜMMSTE ismus ist der rassismus."

Kein Blatt fällt von Baume, kein Spatz tot zu Erde, kein dummer Rassismus entsteht, ohne SEIN Wissen und Willen

"doch dann kommt leider auch schon der (dumme!) atheismus, weil er gott negiert......"

Kein Blatt fällt vom Baume, kein Spatz tot zur Erde, kein dummer Atheismus entsteht, ohne SEIN Wissen und Willen!!

"daraus folgt, daß auch der gutgemeinte humanismus DUMM ist,....."

Kein Blatt fällt vom Baume, kein Spatz tot zur Erde, kein dummer Humanismus entsteht, ohne SEIN Wissen und Willen

Das trifft natürlich auch für Dein und die von Dir konstatierten anderen menschlichen "Spatzengehirn" zu, denn: "Kein Blatt fällt vom Baume..........na, usw !!

Gott braucht eben auch dumme Knechte, die in kindlicher Naivität einen Glaubensfanatiker zu seinem Sohn erklären !!! :-)))))))

Besonders liebe atheistische Grüße Holger

p. s. Ich befürchte nur, Du hast gar nichts kapiert !!

Sonntag, der 20. Oktober 2002, 02:10 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: Herbert.Ferstl@t-online.de
Homepage: http://www.humanist.de

-Ab 40 sinkt der Testosteronspiegel jährlich um ca. 1%.
Dieser offenkundig wissenschaftlichen Erkenntnis will ich gar nicht widerprechen :-))
Doch... - Ausnahmen bestaetigen die Regel... :-)))

Sonntag, der 20. Oktober 2002, 01:23 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"ER zuckt eigentlich recht oft und als 42-jaehriger kann ich die Juengeren keinesfalls um deren angeblicher Agilitaet beneiden... :-)))))"

-Ab 40 sinkt der Testosteronspiegel jährlich um ca. 1%.
-Na, da bin ich aber froh, wenn ich mit 50 "normal" bin. :-)))

Sonntag, der 20. Oktober 2002, 00:06 Uhr
Name: Herberte Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ER zuckt eigentlich recht oft und als 42-jaehriger kann ich die Juengeren keinesfalls um deren angeblicher Agilitaet beneiden... :-)))))

Sonntag, der 20. Oktober 2002, 00:02 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich freu` mich auch immer wenn ER noch zuckt.:-))
Genau - und ich kack auf Onan... :-)))

Samstag, der 19. Oktober 2002, 23:17 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Er lebt, halleluja !!!"

Ich freu` mich auch immer wenn ER noch zuckt.:-))

Samstag, der 19. Oktober 2002, 20:25 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther,

der mit abstand DÜMMSTE ismus ist der rassismus.
doch dann kommt leider auch schon der atheismus,...

Fuer mich ist die duemmste Ideologie (...ismus) der Theismus, der den Rassismus impliziert.

weil er gott negiert und damit ALLES auf den zufall schieben muß, universum und leben sind zufällig entstanden, wie simpel :-);-)))

Nach dem noch simpleren Prinzip des "schaffe, schaffe Haeusle baue" hat ein fiktiver und deshalb daemlicher Gott sein angebliches Haus gebaut.

daraus folgt, daß auch der gutgemeinte humanismus DUMM ist, denn der mensch ist nicht der nabel des universums, sondern GOTT/JESUS/DER HEILIGE GEIST.

Nach dem Motto: Tod dem Humanismus - es lebe der Theismus?
Klaro - wurde ja 2000 Jahre lang praktiziert: Der Anti-Humanismus der GLAEUBIGEN.
Wer das Hirngespinst Gott als GLAUBE in sich traegt, macht sich selbst zu einem selbstgefaelligen Egoisten, macht sich selbst zum Nabel seiner kleinkarierten Welt, zu einer Art geistig Behinderten der lediglich mit sich selbst in einer Art Paranoia kommuniziert. GLAUBE sozusagen als geistige Kruecke mit der der Behinderte das Dasein schultert.

ich habe freude in diesem GUTEN GOTT,...

Na klar - Du hast ja Freude an Dir selbst, Du egozentrischer Hirngespinstglaeubiger. Du GLAUBST an Dich selbst. Wenn das mal keine Freude mehr bereitet...?? :-)))

...die den gelegentlichen frust übertrifft.

Frust ueber einen Gott, der taeglich Hunderttausende verrecken laesst? Diesen Frust haette ich als GLAEUBIGER wahrlich ebenso.

ich danke gott für dieses (ewige) leben...+

Aaaaah... da haben wir es wieder, die Angst vor dem Sterben, der egoistische Wunsch, ewiglich existent sein zu wollen. Die geistige Unfaehigkeit, dem alles ausloeschenden Tod als Fakt gegenueber zu treten.

...und segne euch in Jesu Namen.

Ehrlich gesagt, da sch.... ich drauf!
Aber tue, was Dir gut tut und Du nicht lassen kannst.

weiterhin für euch alle betend

Das wird, wie eh und je, nur Dir in Deiner Autosuggestion helfen. Es wird Deinen GLAUBEN in Deine Synapsen noch tiefer "einbrennen".

die "christliche schmeißfliege"...:-);-)))

Yeah!

der reine theismus ohne jesus ist auch DUMM, denn jesus ist DIE offenbarung gottes, Seine inkarnierte, personifizierte LIEBE !!!

Liebe? Ach ja, die besteht darin, seinen Sohn zu schlachten (siehe AT).

+ Er lebt, halleluja !!! + + + + + + +

Ja - aber nur in Deinem Kopf!

Samstag, der 19. Oktober 2002, 20:09 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@ol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

der mit abstand DÜMMSTE ismus ist der rassismus.

doch dann kommt leider auch schon der atheismus, weil er gott negiert und damit ALLES auf den zufall schieben muß, universum und leben sind zufällig entstanden, wie simpel :-);-)))

daraus folgt, daß auch der gutgemeinte humanismus DUMM ist, denn der mensch ist nicht der nabel des universums, sondern GOTT/JESUS/DER HEILIGE GEIST.

ich habe freude in diesem GUTEN GOTT, die den gelegentlichen frust übertrifft.

ich danke gott für dieses (ewige) leben und segne euch in Jesu Namen.

weiterhin für euch alle betend

die "christliche schmeißfliege"...:-);-)))

roots-roy

p.s.: der reine theismus ohne jesus ist auch DUMM, denn jesus ist DIE offenbarung gottes, Seine inkarnierte, personifizierte LIEBE !!!
+ Er lebt, halleluja !!! + + + + + + +

Samstag, der 19. Oktober 2002, 11:52 Uhr
Name: kjkjk
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

mk

Freitag, der 18. Oktober 2002, 18:51 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@brainchild

Die Gründung einer Partei der Atheisten ist wenig sinnvoll.

Du mußt ja nicht beitreten.

Der ATHEISMUS beruht auf einer VERMUTUNG (daß ein Gott und Schöpfer nicht existiert) und ist somit schon grundsätzlich etwas wenig Wertvolles.

Dann spricht ja nichts gegen die Abschaffung von Religionen und Kirchen, bzw. als ersten Schritt eine strenge Trennung von Kirche und Staat, Säkularisierung von Staat und Gesellschaft und Befreiung des Menschen von religiösen Dogmen. Denn jeder Glauben und jede Kirche basiert ausschließlich auf Vermutungen !

Unabhängig davon, ob diese Vermutung WAHR oder FALSCH ist, funktonieren die Welt, das Leben und die menschliche Gesellschaft und zwar HIER und HEUTE recht zufriedenstellend.

Und dennoch sind Optimierungspotentiale vorhanden.

Daraus, daß eine kleine, sektiererische Gruppe von Bürgern (die Parteigänger der neu zu gründenden Partei) ihre zugegeben unbewiesene (und möglicherweise sogar unzutreffende) VERMUTUNG der Gesellschaft als angeblich WICHTIG aufdrängen wollen, resultiert kein neuer, gesellschaftlich wertvoller Handlungsbedarf.

Von Aufdrängen ist überhaupt nicht die Rede, sondern vielmehr davon den Menschen Hilfe dabei anzubieten sich von aufgedrängtem Glauben und seinen Dogmen zu befreien.

Die zur Rechtfertigung einer Parteigründung erforderlichen neuen, anderen, verbesserten oder zusätzlichen ZIELE müßten sich inhaltlich-thematisch befassen mit den Themen der verschiedenen MINISTERIEN: Innenpolitik, Außenpolitik, Wirtschaft, Verkehr, Finanzen, Arbeit, Familie, Soziales, Gesundheit, Bildung, Forschung, Verteidigung usw.

Eine Rechtfertigung zur Gründung einer atheistischen Partei ist nicht erforderlich; kann mir allerdings schon vorstellen, daß die Kirchen unter Zugzwang geraten scih rechtfertigen zu müssen sobald eine Partei die Menschen aufklärt über die Machenschaften der Kirchen und darüber, daß der religiöse Glauben auf einem Fundament von Lügen und Betrügereien aufgebaut ist.

Selbstverständlich macht in einer atheistischen Partei auch eine inhaltlich-thematische Politik einen Sinn. Doch bedenke dabei, daß es keinen Sinn macht die heutigen Ministerien in ihrer jetzigen Konstellationzu übernehmen. Erfahrungen der Vergangenheit haben gezeigt, daß dadurch nichts positives erreicht wird.

In all diesen gesellschaftlichen Teilbereichen kann das Durchsetzen einer unbewiesenen Vermutung bezüglich der Existenz eines Gottes kaum irgendwie hilfreich oder vorteilhaft sein oder zu einem besseren Funktionieren beitragen.

Stimmt nicht, genau das Gegenteil wird der Fall sein, denn durch aufklärende Maßnahmen wird die kirchliche Lobby entlarvt und es kann eine Politik zum Vorteil aller Bürger in die Wege geleitet werden, unabhängig von Kircheninteressen.

Man muß es leider feststellen:
Den hier diskutierenden Herrschaften mangelt es an Bildung, Intelligenz und Denkfähigkeit, die bei unseren Spitzenpolitikern (und Gründern/Führern der bestehenden politischen Parteien) durchaus gegeben ist.

Und das schreibt jemand der von anderen erwartet, daß sie inhaltlich-thematisch etwas vorweisen. Wo sind deine Inhalte ? ?

Egon

Freitag, der 18. Oktober 2002, 18:34 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Schaut euch mal diese verwirrten Moslems an. Die spinnnen ja in völlig anderen Dimensionen als die
Christen:

"Es selamü aleyküm!

Ihr kennt doch alle "Knoppers", eine beliebte waffelartige Süßigkeit. Jedoch habe ich gehört, dass es Alkohol enthält. Stimmt das? Denn ich habe in den Zutaten KEINE Angaben von Alkohol gefunden! Enthält nun Knoppers Alkohol oder nicht?

Als ich in Ägypten lebte kannte ich einige Moslems die hatten eine Liste auf der alle Zutaten von Lebensmitteln aufgelistet waren die Alkohol enthielten.

Es ist also durchaus möglich, daß dieses "Knoppers" Farb- oder Konservierungsstoffe, Emulgatoren, Stabilisatoren, Säuerungsmittel, Gelier- und Verdickungsmittel oder andere Lebensmittel-Zusatzstoffe enthält in denen geringfügige, im Grunde kaum meßbare Mengen Alkohol vorhanden sind. Ein fundamentalistischer Moslem lehnt Lebensmittel die solche Stoffe enthalten ab.

Auch gibt es kein absolutes Alkoholverbot im Koran. Im Koran steht sinngemäß: "Du sollst keinen Alkohol trinken, denn er verändert dein Wesen." Zur Zeit der Entstehung müssen die Araber wohl mehr Alkohol gesoffen haben als die Kamele Wasser.

Freitag, der 18. Oktober 2002, 18:33 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Schaut euch mal diese verwirrten Moslems an. Die spinnnen ja in völlig anderen Dimensionen als die
Christen:

"Es selamü aleyküm!

Ihr kennt doch alle "Knoppers", eine beliebte waffelartige Süßigkeit. Jedoch habe ich gehört, dass es Alkohol enthält. Stimmt das? Denn ich habe in den Zutaten KEINE Angaben von Alkohol gefunden! Enthält nun Knoppers Alkohol oder nicht?

Als ich in Ägypten lebte kannte ich einige Moslems die hatten eine Liste auf der alle Zutaten von Lebensmitteln aufgelistet waren die Alkohol enthielten.

Es ist also durchaus möglich, daß dieses "Knoppers" Farb- oder Konservierungsstoffe, Emulgatoren, Stabilisatoren, Säuerungsmittel, Gelier- und Verdickungsmittel oder andere Lebensmittel-Zusatzstoffe enthält in denen geringfügige, im Grunde kaum meßbare Mengen Alkohol vorhanden sind. Ein fundamentalistischer Moslem lehnt Lebensmittel die solche Stoffe enthalten ab.

Auch gibt es kein absolutes Alkoholverbot im Koran. Im Koran steht sinngemäß: "Du sollst keinen Alkohol trinken, denn er verändert dein Wesen." Zur Zeit der Entstehung müssen die Araber wohl mehr Alkohol gesoffen haben als die Kamele Wasser.

Freitag, der 18. Oktober 2002, 17:58 Uhr
Name: Atheist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Schaut euch mal diese verwirrten Moslems an. Die spinnnen ja in völlig anderen Dimensionen als die
Christen:

"Es selamü aleyküm!

Ihr kennt doch alle "Knoppers", eine beliebte waffelartige Süßigkeit. Jedoch habe ich gehört, dass es Alkohol enthält. Stimmt das? Denn ich habe in den Zutaten KEINE Angaben von Alkohol gefunden! Enthält nun Knoppers Alkohol oder nicht?

Bitte um eine ernsthafte Aufklärung!

Vesselam!"

weitere witzige Beispiele unter www.muslimmarkt.de

atheistischen Gruss

Freitag, der 18. Oktober 2002, 17:45 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Den hier diskutierenden Herrschaften mangelt es an Bildung, Intelligenz und Denkfähigkeit,...

Der Esel schreit zuerst hier...

...die bei unseren Spitzenpolitikern (und Gründern/Führern der bestehenden politischen Parteien) durchaus gegeben ist.

Von Politik(ern) hat der Schreiberling keinen blassen Schimmer!

Freitag, der 18. Oktober 2002, 15:26 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Brainchild

"Freitag, der 18. Oktober 2002, 07:18 Uhr

Name: BRAINCHILD

E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage"

Dein Text rechtfertigt durchaus Deinen Namen !

Freitag, der 18. Oktober 2002, 13:28 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger Du child und Dein brain... all e A C H T U N G ! ! !

Freitag, der 18. Oktober 2002, 11:44 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Mut der ARD-Redaktion "Panorama" ist bewundernswert, mit dem in der gestrigen Sendung die verfassungswidrige finanzielle Verflechtung von Staat und Kirche gebrandmarkt wurde. Der religiöse Klüngel in Politik und Kirche setzt sich damit über das Grundgesetz hinweg, nur um ihre illusionäre religiöse Verdummungspolitik auf Kosten der Steuerzahler betreiben zu können !
Die Kirche, das reichste Unternehmen der Republik, besitzt nach Recherchen ein Vermögen von einer halben Billion Euro (!!), die sie sich von Gläubigen, Ungläubigen und sogar Moslems regulär ergaunert hat. Durch die jährlich 40 Milliarden Zuwendungen des Staates von Steuergeldern an die Kirche - zusätzlich zu den Kirchensteuern, die der Staat sogar für die Kirche eintreibt - ist damit jeder Bürger geschröpft !
Die Raffinesse dieser staatlichen Zuwendungen zeigte sich auch darin, daß keiner der befragten Abgeordneten der verschiedenen Fraktionen des Bundestages darüber Auskunft geben wollte oder konnte, worunter diese Ausgaben verbucht werden und in welcher Höhe !
Angesichts dieser unerträglichen, grundgesetzwidrigen Finanzklüngelei zwischen Staat und Kirche wäre sicher eine Partei vonnöten, die die verschleierten 40 Milliarden Euro jährliche Kirchenbeihilfe, für die Bürger nützlicher anwenden könnte !

Freitag, der 18. Oktober 2002, 10:32 Uhr
Name: Jörg
E-Mail: steppenkojote@web.de
Homepage: http://www.steppenkojote.de

Wer niemals gegen den Stron schwimmt, wird auch nie die Quelle erreichen. Gruss Jörg

Freitag, der 18. Oktober 2002, 08:57 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Christian hat sehr fundiertes Wissen und stürzt sich mit all seiner Kraft in dieses Thema.
Ist sehr bewundernswert und man sollte ihn unterstützen.
Herbert, Du kennst ihn auch, und sicher besser als ich von 3 Stunden Stammtisch.
Doch ist er, und das muß ich nun sagen, ein ungeeigneter Repräsentant einer Partei, die versucht, ein so heikles Thema in die Öffentlichkeit zu bringen. Jeder Politiker würde ihn in die Tasche stecken. Um eine eigene Partei in der Öffentlichkeit zu vertreten, muß er sehr an seinem Äußeren und seinem Auftreten arbeiten.
Ich möchte jetzt nicht näher auf die Diskussionen oder auf ihn eingehen, doch er saß neben Dieter Kreudenstein. Das war wie Tag und Nacht.
Nach langer Diskussion rieten ihm alle (es war noch eine Frau von einem humanistischen Verein da) eine eigene Partei zu gründen, um seine Vorstellungen durchzusetzen. Was er nun auch gemacht hat.

Mitglied in der Partei zu werden ist auf alle Fälle ein Anfang.

Gruß
Maud

Freitag, der 18. Oktober 2002, 07:18 Uhr
Name: BRAINCHILD
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Die Gründung einer Partei der Atheisten ist wenig sinnvoll.

Der ATHEISMUS beruht auf einer VERMUTUNG (daß ein Gott und Schöpfer nicht existiert) und ist somit schon grundsätzlich etwas wenig Wertvolles.

Unabhängig davon, ob diese Vermutung WAHR oder FALSCH ist, funktonieren die Welt, das Leben und die menschliche Gesellschaft und zwar HIER und HEUTE recht zufriedenstellend.

Daraus, daß eine kleine, sektiererische Gruppe von Bürgern (die Parteigänger der neu zu gründenden Partei) ihre zugegeben unbewiesene (und möglicherweise sogar unzutreffende) VERMUTUNG der Gesellschaft als angeblich WICHTIG aufdrängen wollen, resultiert kein neuer, gesellschaftlich wertvoller Handlungsbedarf.

Der gesellschaftlich wichtige Handlungsbedarf wird durch die bestehenden Parteien ausreichend gut abgedeckt. Die Unterschiede zwischen den Parteien sind ohnehin gering, fast nebensächlich.

Die zur Rechtfertigung einer Parteigründung erforderlichen neuen, anderen, verbesserten oder zusätzlichen ZIELE müßten sich inhaltlich-thematisch befassen mit den Themen der verschiedenen MINISTERIEN: Innenpolitik, Außenpolitik, Wirtschaft, Verkehr, Finanzen, Arbeit, Familie, Soziales, Gesundheit, Bildung, Forschung, Verteidigung usw.

In all diesen gesellschaftlichen Teilbereichen kann das Durchsetzen einer unbewiesenen Vermutung bezüglich der Existenz eines Gottes kaum irgendwie hilfreich oder vorteilhaft sein oder zu einem besseren Funktionieren beitragen.

Eine PARTEI der ATHEISTEN ist deshalb überflüssig und sinnlos.

Wie kommt es nun hier zu einer solchen Fehlentscheidung bzw. unsinnigen Diskussionen?

Man muß es leider feststellen:
Den hier diskutierenden Herrschaften mangelt es an Bildung, Intelligenz und Denkfähigkeit, die bei unseren Spitzenpolitikern (und Gründern/Führern der bestehenden politischen Parteien) durchaus gegeben ist.

Freitag, der 18. Oktober 2002, 00:41 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hab einen schönen Text für euch gefunden. Ob Ihr [hier im GB] wohl den Autor kennt? Wenn es irgendwer wäre, würde ich die Aussage nicht posten. Aber es ist nicht irgendeiner, der vom Christentum nichts hält.

––

Die Inquisition war ein Meisterstück teuflischer Fertigkeit und Böswilligkeit. Ihre Taten kamen eher von Dämonen als von Menschen. Wenn die römische Kirche heute eine reine Gemeinschaft werden könnte, würden 10.000 Jahre unbefleckter Heiligkeit und selbstverleugnender Philanthropie nicht die Erinnerung auslöschen an die schrecklichen Verbrechen, die die Inquisition begangen hat. Ein tiefes und unauslöschliches Urteil zur Verdammung ist geschrieben für diese abgefallene Kirche durch die rächende Gerichtsbarkeit... aufgezeichnet im Himmel. Auch kann kein Vorwand, Liberalität walten zu lassen. die Verdammung umkehren... ihre Infamie ist für immer in den Felsen [die römisch katholische Kirche] eingraviert, die so gierig in der Unterdrückung, Folter und im Mord in Glanzzeiten schwelgte, daß der Schaum von menschlichem Blut um ihre wölfische Fänge herumhängt und Menschen ihr nicht abnehmen, daß sie ein sanftes Lamm ist, wie auch immer sie blöken mag.

Charles Haddon Spurgeon

Qelle: GB http://www.pbc.de

P.S. Liebe Grüße mein Dir verbundener Herbert!!!

Donnerstag, der 17. Oktober 2002, 23:27 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Schlechter als sie Dein Gott hinterlassen hat, kann sie ja wohl kaum werden :-)))))

Donnerstag, der 17. Oktober 2002, 21:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Parteigründer!

Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffentlich werdet Ihr die ganze Welt mit euer Partei zum "Guten" verändern können!

LG.......Michael

Donnerstag, der 17. Oktober 2002, 19:23 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger,

Ich habe Herberts Hinweis angenommen und mich intensiv mit den Seiten beschäftigt. Was hältst Du davon??

Hatte noch keine Zeit mich mit den Seiten zu beschäftigen, werde ich am Wochenende tun. Herbert schrieb ja, daß er politischen Atheismus weniger als Weltanschauung sondern als dringende Voraussetzung für eine weltanschauliche Neutralität des Staates sieht. Sehe ich ähnlich, allerdings sehe ich es auch als Aufgabe einer atheistischen Partei die Verbreitung absolutistischer Religionen zu minimieren, zumindest in dem Sinne, daß diese Religionen Kindern aufgezwungen werden die sich nicht dagegen wehren können.

Was die praktische Ausführung anbelangt muß ich mich allerdings Herberts Skepsis anschließen, denn eine Partei kann nicht ausschließlich eine bestimmte Weltanschauung zum Ziel haben, sondern muß auch politische Inhalte anbieten !

Ja, der Meinung bin ich auch ! Eine Partei die einen säkularen Staat als Ziel hat und die Menschen vor religiösen Dogmen schützen möchte wird sicherlich auch reichlich politische Inhalte zu bieten haben.

Außer verbalem Atheismus im GB zu predigen, könnten wir ja versuchsweise mal den Gedanken an eine "humanistisch/atheistische" Partei weiterspinnen und vielleicht mithelfen ihn in die Praxis umsetzen.
Vielleicht kann auch Herbert als Pragmatiker diesem Vorhaben zustimmen ! Ich wäre dabei, machst auch Du mit ???

Ich bin dabei. Wie wäre es mit einem brainstorming, sagen wir von etwa einem halben Jahr und jeder macht sich mal Gedanken welche politsche Zielsetzung ein Programm solch einer Partei beinhalten sollte und wie diese schrittweise umzusetzen sind ? Und auch darüber was es kosten wird solch eine Partei bundesweit auf die Beine zu stellen um aktiv zu werden und bei Wahlen anzutreten und wie dies finanziert werden kann. Dazu gehören dann auch Umfragen (kann telefonisch erledigt werden) und PR Arbeit.

Gruß......Egon

Donnerstag, der 17. Oktober 2002, 18:11 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Die Wunder der "vergifteten Heiligen":
http://www.rp-online.de/news/journal/2002-1017/kirche.html
Giftiges Gas in bayerischer
Dorfkirche: ein Toter
Auch der katholische Pfarrer, Rupert Meyer, war angesichts des "tragischen Geschehens" fassungslos."

Na sowas!! Weiß denn der Pfaffe nicht:

Kein Blatt fällt vom Baume, kein Spatz tot zur Erde, Ohne des Herren Wissen und Willen !

Vielleicht hatte ein Kirchenbesucher verbotswidrig ein Kondom benutzt. Gottes Rache soll ja bekanntlich fürchterlich sein !! :-))))

Donnerstag, der 17. Oktober 2002, 17:40 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Vatikan-Kommission gegen Diakonat von Frauen

Rom: Die Internationale Theologenkommission des Vatikans hat sich nach fünfjährigen Beratungen gegen eine Öffnung des Diakonamtes für Frauen ausgesprochen. Die Theologen kamen zu der Auffassung, dass die Funktion der Diakoninnen in der frühen Kirche mit heute nicht vergleichbar sei.
(Quelle: BR-Radionachrichten, br-online.de 16:00 Uhr)

Donnerstag, der 17. Oktober 2002, 17:38 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Welch ein Onkel: G. W. Bush

http://www.rp-online.de/news/journal/2002-1017/bush_noelle.html

Donnerstag, der 17. Oktober 2002, 17:20 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

"Ich habe Christian Dicker bereits meine Unterstuetzung signalisiert.
Politischen Atheismus sehe ich eigentlich weniger als Weltanschauung sondern als dringende
Voraussetzung fuer eine moeglichst weltanschauliche Neutralitaet des Staates (der ja Heimstatt aller
Buerger sein sollte) gegenueber seinen Buergern.
Gruesse
Herbert"


So sehe ich das auch! Die weltanschauliche Neutralität des Staates bedeutet ja nicht eine Untersagung weltanschaulicher Auffassungen, bezw. deren Gruppierungen und die Ausübung religiöser Zeremonien . Jeder kann in einem solchen Staat nach seiner Facon selig werden.

Es bedarf aber m. E. einer radikalen Trennung zwischen Staat und religiösen Institutionen und Interessengruppen,wie sie ja das Grundgesetz auch vorsieht. In der staatlichen Praxis der BRD kann aber keine Rede von einer solchen Trennung sein, im Gegenteil ist eine Verflechtung zwischen Staat und Religion so unverkennbar, daß hier ein Verstoß
gegen das Grundgesetz eindeutig erkennbar ist!

Aber wo kein Kläger ist, ist bekanntlich auch kein Richter und hier sollte der erste Schritt getan werden, fragt sich nur, von wem ? Sitzen aber im Verfassungsgericht der BRD in der Mehrzahl Richter, die jeden Abend zum "lieben
Gott" beten und jeden Sonntag in die Kirche rennen, würde das Grundgesetz mit an Sicherheit grenzenderWahrscheinlichkeit von einem Urteil zur Makulatur degradiert! (Siehe Kruzifixurteil !!) Es würde ja auch das Ende von Parteien sein, die mit einem C im Parteilogo auf Dummenfang - sprich Wählerstimmen - gehen !!!
Sicher bist Du besser informiert als ich, ob in dieser Hinsicht schon Versuche unternommen wurden, vielleicht kann auch Christin Dicker darüber Aussagen machen. Er hat auf jeden Fall meine Unterstützung, trotz aller Skepsis !
Bin gespannt, ob er zustimmende E-Mail beantwortet!

Vielleicht sollte er sich mal mit Harlheinz Deschner in Verbindung setzen, der sicher wortgewandt und erfolgreich eine Klage formulieren könnte !

Gruß Holger

Donnerstag, der 17. Oktober 2002, 17:10 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Wunder der "vergifteten Heiligen":
http://www.rp-online.de/news/journal/2002-1017/kirche.html

Mit atheistischen Gruessen
Herbert Ferstl

(Wenn`s nicht so traurig waere, koennte man richtig drueber lachen)

Donnerstag, der 17. Oktober 2002, 12:37 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Vielleicht kann auch Herbert als Pragmatiker diesem Vorhaben zustimmen !

Ich habe Christian Dicker bereits meine Unterstuetzung signalisiert.
Politischen Atheismus sehe ich eigentlich weniger als Weltanschauung sondern als dringende Voraussetzung fuer eine moeglichst weltanschauliche Neutralitaet des Staates (der ja Heimstatt aller Buerger sein sollte) gegenueber seinen Buergern.

Gruesse
Herbert

Donnerstag, der 17. Oktober 2002, 09:56 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon

Wem könnte man wohl diesen Vorschlag (Kirchensteuer erhöhen) mal ernsthaft unterbreiten ?

"Ins Programm einer neu zu gründenden Atheistischen Partei aufnehmen !
Gruß
Egon "

Montag, der 14. Oktober 2002, 08:57 Uhr Name: Herbert Ferstl E-Mail: keine E-Mail Homepage: http://www.humanist.de
(an Maud)
Von Dir nicht weit weg (Kirchseeon) wohnt ein Bekannter von mir. Er plant, eine wirklich atheistische Partei zu gruenden (mal sehen, wann er seine letzte Illusion verliert...).
Ich jedenfalls wuerde Mitglied werden!
http://www.gottloserketzer.de
http://www.gottloserketzer.de/Link_2.htm
Mit atheistischen Gruessen
Herbert

Ich habe Herberts Hinweis angenommen und mich intensiv mit den Seiten beschäftigt. Was hältst Du davon?? Ich könnte den mit viel Aufwand angebotenen, sehr interessanten und überzeugenden Thesen für eine atheistische Partei durchaus zustimmen, was ich auch per E-mail getan habe. Was die praktische Ausführung anbelangt muß ich mich allerdings Herberts Skepsis anschließen, denn eine Partei kann nicht ausschließlich eine bestimmte Weltanschauung zum Ziel haben, sondern muß auch politische Inhalte anbieten !

Außer verbalem Atheismus im GB zu predigen, könnten wir ja versuchsweise mal den Gedanken an eine "humanistisch/atheistische" Partei weiterspinnen und vielleicht mithelfen ihn in die Praxis umsetzen.
Vielleicht kann auch Herbert als Pragmatiker diesem Vorhaben zustimmen ! Ich wäre dabei, machst auch Du mit ???

Gruß Holger

Donnerstag, der 17. Oktober 2002, 07:51 Uhr
Name: RELATA
E-Mail: relata@offenbarungen.de
Homepage: http://www.offenbarungen.de


RELATAs Wertanalyse GOTTES

Der WERT unseres GOTTES (Schöpfers und Nutzers, auch genannt "die Vorsehung"), der kybernetisch ein im äußeren Erdenbereich vorherrschendes Autonomes System (Höhere Lebewesen) aus interkommunizierenden Mikropartikeln darstellt, die überall in der Materie der Erd-Biosphäre existieren, kann auf maximal etwa eine Trilliarde Dollar-Äquivalente geschätzt werden (zwischen 10 hoch 19 ... 24 Dollar-Äuquivalente).

BEWEIS:

UNTERGRENZE des WERTES eines Betreibers der Menschheit dürfte das Tausendfache des Betreibungs-Objektes (Menschheit) sein, damit Überlegenheit und experimentelle Beherrschbarkeit sicher gegeben sind. Der WERT der gesamten Menschheitsgeschichte beträgt etwa 10 hoch 16 Dollar.
Der WERT eines Betreibers der Menschheit wäre dann mindestens 10 hoch 19 Dollar-Äquivalente.

OBERGRENZE des WERTES eines im äußeren Erdenbereich vorherrschenden Systems, das offensichtlich zu strengem Recycling gezwungen ist (Bio-Lebewesen verwesen rückstandslos) und dessen größtes aktuelles Problem die mit der Menschheit bewirkten Veränderung des Erden-Klimas ist (Gott muß die Menschheitsbetreibung einschränken und evtl. abschaffen), kann nur maximal ein Bruchteil des Wertes der Biosphäre sein; deren WERT ist ca. 10 hoch 24 $ (anstatt "Dollar-Äquivalente" sei hier einfach geschrieben: $) und entspricht etwa deren Masse in kg. Ein Bruchteil von - angenommen - einem Promille davon wären 10 hoch 21 $ als WERT-Obergrenze für unsern GOTT.

GOTTES WERT liegt somit zwischen 10 hoch 19 ... 21 $.

GOTT ist demnach höchstens eine TRILLIARDE DOLLAR wert.

Extrem anders sieht es "nach oben" hin aus - betreffend die wesentlichen Objekte der Umgebung Gottes - nämlich ERDE, PLANETEN, SONNE:

Diese sind ÜBERAUS VIEL GRÖSSER !!!

Die Gesamt-ERDE besitzt mit glühendem NIFE-Kern einen WERT von 10 hoch 30 $.

Der größte Planet JUPITER (Durchmesser Faktor 11, Masse 318-fach der Erde) besitzt fast das Tausendfache des WERTES der ERDE, also 10 hoch 33 $.

Die SONNE hat einen WERT von etwa 10 hoch 39 $ - wegen ihrer viel größeren Masse (10 hoch 30 kg - entsprechend 333.000 Erden-Massen) inclusive praktisch "ewiger" Strahlungsenergie (die Energieerzeugung verläuft im Sonnen-Inneren durch Kernprozesse, wobei ein geringer Bruchteil von Materie in Energie umgewandelt wird).

Das bedeutet:
GOTT ist nur ein Trillionstel unserer SONNE wert,

nur ein Billionstel des JUPITER,

nur ein Millardstel der ERDE und

nur ein Tausendstel der ERD-Biosphäre.

Wert-Persönlichkeiten größten Formates - wie der US-Präsident, unser hochverehrter Herr Bundespräsident glauben nun an GOTT als den Schöpfer des Universums.

Der beliebte Ex-Außenminister Genscher bekannte kürzlich persönlich im Fernsehen:
"Auch ich glaube an einen Gott, der die Sterne und das Universum geschaffen hat!"

GOTT kann jedoch keine Materie schaffen.

GOTT ist nur ein Trillionstel der Sonne wert. Und die Sonne ist ein kleinerer Fixstern am Rande unserer Galaxie mit 100 Milliarden Fixsternen, darunter viel größeren als die Sonne; und weit entfernt existieren noch 30 Milliarden andere Galaxien mit je 100 Milliarden Fixsternen.

Das gesamte UNIVERSUM hat einen WERT von mehr als 10 hoch 70 $ (aus 10 hoch 73 Gramm Materie, wie Astrophysiker schätzen) - es kommt ohnehin nicht so genau drauf an bei fünfzig Nullen mehr als GOTTES WERT.

So gewaltig kann man sich irren als Höchstwert-Persönlichkeit - belogen von einer Kirche und Religion mit dogmatischen Lehr-Inhalten und Begriffen, die aus dem Altertum der Menschheitsgeschichte stammen (die sogenannten "Heiligen Schriften", die in unserem modernen, wissenschaftlich fortgeschrittenen Informationszeitalter in Wahrheit tabu-geschützten wissenschaftlichen Schrottwert darstellen).

Warnend wird jedoch darauf hingewiesen, daß unser GOTT seine Geschöpfe (Tiere und Menschen) so konstruiert hat, daß er mittels seiner in deren biologischen Zellen existierenden Mikropartikeln die Voll-Kontrolle über die Bio-Lebewesen auszuüben vermag. Das bedeutet die ALLMACHT über die von vornherein entsprechend kontrollierbar geschaffenen Tiere und Menschen (RELATAS ALLMACHT-REGEL). Informatik-basiert gesprochen ist diese "ALLMACHT" das gleiche wie "FESTANSCHLUSS" eines Peripheriegerätes - und zwar "kabellos" über innen befindliche Mikropartikeln als Teil-Hardware Gottes. Das funktioniert im Prinzip wie Mikro-Computerchips auf Kreditkarten oder an Waren zwecks Diebstahl-Erkennung, nur kleiner, in Massen und hochintelligent.

Näheres über unsern GOTT, dessen RATIONALE Darstellung auf Basis der modernen Informationswissenschaften und KYBERNETIK und die Quellen siehe www.offenbarungen.de und www.RELATA.de

Mittwoch, der 16. Oktober 2002, 20:01 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger,

Eine Erhöhung um 10
Prozent an den Staat abzuführen, sollte doch den Gläubigen die "offensichtliche(?)" göttliche Liebe, Gnade und Barmherzigkeit Wert sein.

Steht doch sogar in der Bibel, daß "der zehnte" gespendet werden soll. Sobald die Christen ihre Bibel ernst nehmen werden sie die Menschheit bestimmt mit Wohltaten überhäufen.

Wäre interessant, wie die christlichen Parteien darauf reagieren würden.

Um "den zehnten" wieder reinzuholen gäbe es für die Abgeordneten bestimmt eine saftige Diätenerhöhung.

Wem könnte man wohl diesen Vorschlag mal ernsthaft unterbreiten ?

Ins Programm einer neu zu gründenden Atheistischen Partei aufnehmen !

Gruß

Egon

Dienstag, der 15. Oktober 2002, 17:47 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich kenne ihn persoenlich und habe alle paar Monate Telefonkontakt. Christian fuhr - neben einigen anderen - bei mir im Van mit zur IBKA-MV 2001 nach Bielefeld.
Seine Ideen sind gut, seine umfassenden, teils akribischen Recherchen ebenso.

Gruesse
Herbert

Dienstag, der 15. Oktober 2002, 15:44 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert

Wenn er der ist, der schon mal versucht hat seinen Enthusiasmus auf uns zu übertragen, ist alles klar. War ein sehr interessanter Abend.
Kennst Du ihn persönlich oder hat er nur Kontakt mit Dir.
Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück.

Gruß
Maud

Dienstag, der 15. Oktober 2002, 13:10 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ja- ich denke auch, dass er schon bei euch war.

Dienstag, der 15. Oktober 2002, 11:47 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Ist das der Christian vom IBKA?
dann war er schon bei uns.

Gruß
Maud

Dienstag, der 15. Oktober 2002, 11:40 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Danke für den Tipp. Ich werde mich mal mit dem Herrn in Verbindung setzen.
Vielleicht hat er ja Lust, mal zu unserem Stammtisch zu kommen.

Huups, was war das denn, unser Virenprogramm hat sich gerade gezeigt. Was hat das zu bedeuten???

Ja, ja die lieben Kinderchen. Genauso wie andere mit Kirche aufwachsen, so hinterfragen konfessionslose Kinder auch nicht.
Gedanken, ob es einen Gott gibt, machen sie sich aber schon, bloß die Kirche brauchen sie nicht.

Viele Grüße
Maud

Dienstag, der 15. Oktober 2002, 04:00 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.8ung.at/tierbefreiung/ul/

Hallo Herbert,
der Präsident unserer amerikanischen Freunde liebt auch den Krieg gegen Tiere, die ja auch keine Christen sind und so oft die armen Menschen terrorisieren.

Kill it and grill it

Rockgitarrist Nugent schrieb Kochbuch "Kill It And Grill It"

Utl.: Wie schieße und brate ich einen Büffel =

Wien (APA) - Ted Nugent wird vermutlich nicht ohne Grund "der Verrückte" genannt: Der Rockgitarrist und passionierte Jäger ist in der
Verangenheit mit exzentrischen Aktionen ebenso aufgefallen wie mit seiner Musik. "Caveman" (edel) heißt das neue Album des Amerikaners.
Damit nicht genug: Nugent veröffentlichte sein erstes Kochbuch mit dem vielsagenden "Kill It And Grill It" (Töte es und grille es).

In dem Leitfaden erfährt der Leser, wie man zum Beispiel einen Büffel stellt, erlegt, zerlegt und zubereitet. Die passenden Rezepte hat Herr
Nugent höchstpersönlich ausgesucht. Das Buch schaffte laut Plattenfirma auf Anhieb den Sprung in die "Top 10 cookbooks ever" der L.A. Times.Im
Vorwort gratuliert George W. Bush...

Da haben sich die Ölmultis aber wieder den richtigen Präsidenten gekauft. In Amerika ist halt alles käuflich und was nicht käuflich ist stellt dort keinen Wert da.
–––––––––––––––––––––––

Fällt Dir zu UL eigentlich noch was ein? Tierrechtler waren in der letzten Zeit eifrig zu UL am recherchieren, weil UL die TR-Szene unterwandern will. Siehe Link.

Dienstag, der 15. Oktober 2002, 03:38 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://forum.foren-net.de/ajsajfda

Hallo Herbert,
was denkst Du, was uns jetzt die Jäger vollspinnen werden. Zuletzt wurde wohl auch ein Soldat von einem Jäger erschossen, doch so etwas relativiren Jäger immer wieder gern in dem sie solche Toten mit den Verkehrstoten vergleichen und verrechnen wollen. Nur in diesem Fall muss man das wohl mit den "Friedenseinsätzen" der USA vergleichen. :-))
Wer weiß aber schon, wer da in Frankreich zu erst geschossen hat. Es kann ja auch Notwehr gewesen sein, da in Frankreich die Jäger sehr militant sind. Gewaltsame Übergriffe der Jäger sind da auch nicht selten.

Gruß: Detlef

Montag, der 14. Oktober 2002, 20:21 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

http://www.rp-online.de/news/journal/2002-1014/hasenjagd.html

Statt der Hasen musste mal ein Jaeger daran GLAUBEN...

Montag, der 14. Oktober 2002, 19:08 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

»Aus moralischen Gründen«, so erklären sie, »sind wir dagegen, dass die USA zu diesem Zeitpunkt im Irak militärische Gewalt anwenden.«

Fuer ein Embargo - das bisher etwa 1.000.000 Iraker verhungern lies - sind sie aber schon, gelle?

Gästebuch-Archiv
145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.