Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 22:49 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

micha schreibt:
".....und wie Günther absolut fleischfern."

schön wär's......:-)

du hast dich KEINEN DEUT verändert, entwickelt, micha, immer noch der viel- und gleichzeitig nichts-aussagende schwafler, sorry, aber mußte mal wieder sein. du hast IMMER NOCH den selbstgestrickten "glauben", deine hoffnung ist vage (wie bei den religiösen), und deine "LIEBE" ist schnell beleidigt. ne, ICH halte mich lieber an den ECHTEN "GURU", meinen herrn und meister jesus christus, wie Er sich in der HEILIGEN SCHRIFT und im HEILIGEN GEIST offenbart.
nix für ungut, ich hoffe, daß gott dich bald runterholt von wolke 7.....:-))):-)))
roots-roy

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 22:43 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert.Ferstl@t-online.de

:-))))))

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 22:42 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heike,

Ich denk derweil drüber nach, was ich an Zubehör mitbringe. "zuckersüß lächel"

Na klar - ´ne mokkafarbene Schokoladenbraut :-)))))))

Gruesse
Herbert

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 22:40 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...und wer ist das andere halbnackte mädel auf dem foto ?

Lechs, hechel, tropf...
Ihr macht mich aber neugierig :-)))

Schmunzelnde Gruesse
Herbert

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 22:18 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Egon,

ich habe meinen Bezugspunkt schon länger u.a. als vollkommenes Wissen ohne Wissen bezeichnet. Jeder sich selbst einseitig, wie Du, auf das Fleischliche beziehende und wie Günther absolut fleischfern auf das nur Geistige, beschneidet und beschränkt sich selbst = verstümmelt sich zur unvollkommenen Vergänglichkeit... ich freue mich sehr, dass Du mich nun verstanden hast! Da das Wissen begrenzt ist und mein Glaube an die bedingungslose LIEBE keine Begrenzung/Beschränkung kennt, Glaube ich lieber ALLES = NICHTS zu wissen... ;-) Du kannst Dir ohne eigene empirische Erfahrungen natürlich kein Bild davon machen, wie das funktioniert mit dem Wissen ohne zu wissen. Dazu müsstest Du sehr nahe an Deinen Tod gegangen sein, um das singuläre einfache Wissen ohne zu wissen selbst erfahren zu haben. Ich teste ja extra hier mein Wissen auf Vollkommenheit, indem ich es der gemeinsamen Realität zur Überprüfung stelle und mein Wissen hat aus meiner Sicht absolut bestanden! ;-)

Du mußt nicht behaupten, was ich behaupte, nur verständlich zu machen, was ich behaupte, das war mein Recht, einen gerecht sein wollenden zu warnen, der bewußt seinem Tode entgegen geht und dieses aus meiner Sicht ursächlich nicht müßte!

Das Du Dich selbst vor den Folgen Deiner selbstverantwortungslosen Handlungen, durch Deinen ewig erwünschten Tod drücken willst, hatte ich schon viel früher verstanden und Dir selbst so geschrieben. ;-)

Doch ist Deine einseitige Meinung nun vollkommener als meine trinitäre Wirklichkeit? Ich kenne kein Besser oder Schlechter, kein Richtig oder Falsch, keine Wahrheit oder Lüge ich kenne zu mir selbst nur die vollkommen gerechte, zweiseitige Gegensätzlichkeit und Selbstbezüglichkeit zu-ein-ander und mit-ein-ander. Nur der besseres erschafft, muß im Sinne der Evolution das nun erst schlechtere rausschmeißen aus dem LEBEN. Der ewige Besserwisser ist somit ein ewiger Mörder. Die Vollkommenheit zu LEBEN ist dagegen wirklicher, ewiger Fortschritt.

Was ich in ein paar Monaten mache, kann ich Dir absolut nicht sagen! Gefragt hat mich übrigens niemand, ob ich euch in Bochum real kennenlernen will, somit kannst Du mir Deine Frage, ob ich nicht nach Bochum komme, nicht stellen, denn ich hatte diesbezüglich keine Entscheidungsmöglichkeit bekommen.

In LIEBE

Micha-el

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 21:44 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon,

Jetzt weiß ich, daß du rauchst und alkohol trinkst und wer ist das andere halbnackte mädel auf dem foto ?

Das sag ich dir nicht.... da musst du schon besagte 0190er Nummer anwählen. *smile*

Heike

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 21:41 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: worldsherold@aol.com
Homepage: http://www.worlds-herold.de

Hallo Herbert.

....wie war das mit den Knien...

Och, wenn du in Bochum vor mir knien willst... tu dir keinen Zwang an (ich hoffe doch, jemand hat ne Digicam dabei?). Ich denk derweil drüber nach, was ich an Zubehör mitbringe. *zuckersüß lächel*

Gruß
Heike

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 21:38 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Egon,

Noch nicht konkret zugesagt für den Samstag haben:

Na klar komme ich... (wo pennen wir?)

Gruesse
Herbert

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 21:38 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heike/Morwen,

hast Post....

Jetzt weiß ich, daß du rauchst und alkohol trinkst und wer ist das andere halbnackte mädel auf dem foto ?

Gruß......Egon

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 21:35 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heike,

Chips stopft, Schokolade mampft

Das erledige ich schon fuer Dich... :-)))

Och, so ein Pech...

Na ja - wie man(n)s nimmt - die mir Angetraute wiegt gerade mal 50 kg (bei 164 cm). :-)))

Siehs`te mal, was die alles aushaelt (aushalten muss)... wie war das mit den Knien... :-)))))

Hauptsache Schokolade...

Gruesse
Herbert

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 21:35 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heike,

*Chips stopft, Schokolade mampft

Das erledige ich schon fuer Dich... :-)))

Och, so ein Pech... *

Na ja - wie man(n)s nimmt - die mir Angetraute wiegt gerade mal 50 kg (bei 164 cm). :-)))

Siehs`te mal, was die alles aushaelt (aushalten muss)... wie war das mit den Knien... :-)))))

Hauptsache Schokolade...

Gruesse
Herbert

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 21:35 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi m(ICH)ael,

klar dass Du immer alles besser als vollkommen wissen mußt...

m(ICH)ael, deine kiritk an meinem kommentar zu deinen äußerungen läßt durch deine aussage nunmehr den schluß zu, daß du dein wissen als vollkommen bezeichnest; und in der tat gibt es hier im gb etliche die dir wissenmäßig überlegen sind.

Dumm nur wenn Dein Ego seine eigene mögliche Vollkommenheit angreift und diese einseitig zu verbessern versucht, denn damit wird Dein EGO selbst unvollkommen = vergänglich

Ich behaupte im gegensatz zu dir nicht das ich vollkommen bin und stimme dir darin zu, daß ich vergänglich bin. Irgendwann werde ich sterben und dann wird mein körper irgendwo als leiche in der liege liegen und verwesen, ein ganz normaler biologischer vorgang !

Egon

PS. Hast du dir schon einen geeigneten nachttopf gekauft oder kommst du nicht nach bochum ?

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 21:32 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michel,

...klar dass Du immer alles besser als vollkommen wissen mußt... das liegt an dem sich nicht übertreffen lassen wollenden EGO in Deinem Namen!

Ach komm, hör auf! Ich hatte mal als Kind eine Schildkröte, die Egon hieß (es war eine Landschildköte). Die wusste nichts und war auch nicht EGOistisch. Das einzige, was sie wollte: ohne Ende Salat.

*mit Kopf auf Tastatur knallt* Michel: ist dir eigentlich noch klar, was du schreibst? Das wird ja von Woche zu Woche schlimmer.

Heike

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 21:09 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Egon,

klar dass Du immer alles besser als vollkommen wissen mußt... das liegt an dem sich nicht übertreffen lassen wollenden EGO in Deinem Namen! Dumm nur wenn Dein Ego seine eigene mögliche Vollkommenheit angreift und diese einseitig zu verbessern versucht, denn damit wird Dein EGO selbst unvollkommen = vergänglich und somit relativ, da alles von Dir ohne den dritten absoluten Bezugspunkt = GOTT nur selbstbezüglich erglaubt ist.

Lieben Gruß

Micha-el

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 20:54 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon,

hast Post....

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 20:38 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo m(ICH)ael,

Jesus hat keinen einfachen Glauben gepredigt, er hat den einzig vollkommenen Glauben gepredigt! Er sagte: lasst die Kindlein zu mir kommen, als Hinweis, dass nur, wer so unschuldig und unverdorben ist wie ein Kind, auch findet den Eingang ins Paradies/Himmelreich!

Nein, er meinte Kinder, denn die sind einfacher zu beeinflussen. So hat es dann fast 2000 Jahre später auch Baldur von Schirach als Reichsjugendführer der NSDAP gemacht und als Leiter der Hitler-Jugend aus Kindern willige Nazis gemacht.

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 20:34 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heike/Morwen,

Ich hab nur ein Nackt-Foto von mir. Ist das auch ok? sfg

Geht in ordnung ! Allerdings sollte dein gesicht mit drauf sein, es sei denn du hast vor am bochumer hbf auch nackt zu erscheinen :-)))

Gruß und mit vorfreude auf das photo

Egon

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 20:17 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Heinz

ALLE WEGE führen zur Erleuchtung = dem Christusbewußtsein das absolut ALLES und NICHTS enthält... viele Erste werden Letzte sein, doch sie alle werden ein einziger sein. Viele Propheten werden in meinem Namen sprechen sagte Jesus, doch seid gewarnt vor ihnen, denn sie sind die falschen Propheten!

Lieben Gruß

Micha

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 20:08 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Günther,

Jesus hat keinen einfachen Glauben gepredigt, er hat den einzig vollkommenen Glauben gepredigt! Er sagte: lasst die Kindlein zu mir kommen, als Hinweis, dass nur, wer so unschuldig und unverdorben ist wie ein Kind, auch findet den Eingang ins Paradies/Himmelreich! Klar, habe ich vollkommene = absolute Heilsgewissheit, doch ob es mir denn gelingt, liegt nicht all-ein an mir, sondern auch an dem Willen des Heiligen Geistes, dementsprechend meine Absicht ist. Selbst wenn ich durch die Christus-LIEBE ins NICHTS gehe, so wird diese LIEBE, wenn sie dann mal unter allen Menschen weil, mich aus dem Totenreich erwecken, wie auch alle anderen die in CHRISTUS gestorben sind.

Das einzige, was sich an meinem Glauben verändert hat bin ich! Ich heiße Michael oder kurz Micha und habe durch Jesus Christus meine eigene Christus-Kraft in meinem lebendigen Vater/Ursprung für mich selbst gefunden! Du kennst das ja... nur der Einsame... geht ein ins Himmelreich und wer seine Christen-Brüder und Christen-Schwestern der Kirchengemeinde mehr liebt als JESUS, ist des CHRISTUS selbst nicht wert. Suchst Du aber Halt und menschliche Sicherheiten in der Gemeinschaft der meist bilden Kirchenchristen, bist Du der vollkommenen Freiheit nicht wert. Du weißt, dass mein Glaube jeder Deiner teuflischen Ver-suchungen standengehalten hat. Dieses ist nicht mehr zu ändern, da vollkommen nun mal nicht besser oder schlechter geht! Wenn jeder Mensch die freie Entscheidung vor GOTT hat, zu glauben, was er will, warum respektierst Du dann selbst nicht diese freien Entscheidungen? Aha, Du bist, wie die in Römer 2 beschriebenen Christen, die andere Menschen verurteilen wider ihres eigenen Maßstabes! Sie richten, doch sich selbst richten sie nicht.

Das Du mir meinen vollkommenen Standpunkt entsprechenden Deinem unvollkommenen absprechen willst, ist nur egozentrisch = dem natürlichen, nicht geistigen Menschen entsprechend! Du bist nicht böse und Du hast keine Sünde in Dir, doch Deine ungerechten, da einseitigen Handlungen sind böse und vom Teufel, der Angst in Dir selbst bestimmt. Den Menschen der Bibel gestehst Du zu im Namen des heiligen Geistes gesprochen zu haben, warum dürfen das die modernen Menschen aber nicht können? Ich werde Dich auch niemals zu mir und meiner Wahrheit führen können, denn die eine WAHRHEIT (JESUS CHRISTUS) ist Teil eines jeden Menschen, doch viele sind sich ihrer Wahrheit noch nicht SELBST bewußt. Ich weiß zumindest für mich, in wessen HERZ mein GOTT = JESUS CHRISTUS vollkommene Wohnung bezogen hat, weil ich Ihn nach seinem Gebot von ganzem Herzen liebe und wie war Ihm Bange, bis Ihm die Taufe auf einen neuen Namen gelang und er damit wieder unter den Lebendigen ver-weil. Wo der irreale, nicht existente Jesus Christus für mich aber bisher war, ist das absolute NICHTS = GOTT. Die bedingungslose LIEBE aber, ist die Ursache des Universums und diese LIEBE holt sogar den toten Jesus, als begingungslose LIEBE, wieder in die Lebendigkeit. Das all-gemeine Warten, seit 2000 Jahren, auf seine reale = so unmögliche Widerkunft wird noch bis in alle Ewigkeit nicht passieren, wenn die Christen nicht zunächst bei sich selbst beginnen durch Jesus Christus zu vollkommenen Menschen zu werden indem sie selbst diese bedingungslose LIEBE durch ihre vollkommenen Handlungen an ihre Umwelt verteilen. Die LIEBE ist das einzige was wächst, wenn man sie verschwendet, schreib eine weise Frau...

Ich bin nicht die WAHRHEIT, doch ich bin durch die WAHRHEIT selbst zur WAHRHEIT gekommen, wie Jesus es mir gesagt hat. Jesus: ICH BIN DIE WAHRHEIT und das LEBEN, niemand kommt zum Vater denn durch mich! Und jetzt willst Du mir sicherlich wieder sagen, auch durch JESUS CHRISTUS kann kein Mensch gerecht = selbst ein Spiegelbild der einen Wahrheit werden... ;-) Denkst Du oder glaubst Du das JESUS CHRISTUS die WAHRHEIT ist? Ich dachte, nicht das Denken, sondern der Glaube versetzt laut Bibel auch den Berg der Unvollkommenheit = Vergänglichkeit.

Sage mir anhand konstruktiver Kritik bitte, warum meine Worte und meine Handlungen nicht der einen WAHRHEIT entsprechen... wenn Du mir aber Deine haltlosen Verurteilungen meiner Person und meines Glaubens weiter um die Ohren hauen willst, so tu Dir keinen Zwang an, denn Du kannst ja nicht raus aus Deiner katholischen Gehirnwäsche, alle anderen Gläubigen verurteilen und maßregeln zu müssen = Du bist auch ein Aggressor in dieser Welt und mußt Dinge tun, welche aus Deinen Widersprüchen von Fleisch und Geist entstehen, da Du den rein geistigen, da nicht vorhanden Bezugspunkt noch nicht selbst erkannt hast. Du glaubst wahrscheinlich wirklich, der Jesus läuft unter den Namen Jesus hier absolut real in der Welt herum... das Widerspricht aber der Bibel, im Bezug auf Jesus Christus Wiederkunft auf Erden, wie aus den Wolken (Wasser als Sinnbild für das Geistige, nicht fassbare) her, unter einem NEUEN NAMEN! Somit erzählst Du absoluten, der Bibel widersprechenden Müll, wenn Du den realen und lebendigen JESUS unter dem Namen JESUS zu kennen behauptest. Du laberst katholische Dogmas - ohne Sinn und Verstand - nach und lebst anscheinend glücklich in der Illusion, Du hättest Dich von der römisch katholischen Kirche und ihrem Glauben distanziert!

Nein, ich wollte nix von Johannes hören, der seine Egozentrik aus-lebt, bis er wohl vor die Hunde gegangen ist, wenn er es nicht schafft umzukehren und damit dann dem Heiligen Geist = seinem ewigen LEBEN flucht! GOTT = JESUS Deinem Anfang darfst Du gerne fluchen, doch wenn Du dem Heiligen Geist verfluchst, verlierst Du damit Dein eigenes ewiges LEBEN, denn dieses wird durch den Heiligen Geist definiert.

Mit bedingungslosen Grüßen an den unvollkommenen Günther, der Jesus Christus abspricht, durch Jesus Christus vollkommen sein zu dürfen und zu können. Welche Glaubensschizophrenie, in welche Du Dich begeben hast? Naja, wer einen von sich selbst getrennt lebenden realen Jesus (hat GOTT in nicht zu sich in den Himmel geholt) zwischen sich und seinen ewigen Vater stellt, der muß ja von seinem SELBST gespalten sein... Auch der Papst ist so ein Stellvertreter GOTTES, wie u.a. Dein lebendiger Jesus anscheinend immer noch, obwohl er seine Vermessenheit mit seinem Leben büßte und nimmt mit sich selbst auch anderen Menschen ihre EINIGKEIT mit GOTT, ihrem lebendigen VATER weg, indem er für die Menschen, scheinheilig wie der Vater spricht (wie GOTT wollte der Teufel ja immer sein) und damit den Opfertod Jesu zur absoluten Versöhnung aller Menschen mit dem Vater verhöhnt. Wie kann ein Mensch nur die Ver-messenheit besitzen sich zwischen die MENSCHEN und ihre eigene WAHRHEIT zu stellen, um diese den Menschen vorzuenthalten, denn das würde die Menschheit ja in die Unabhängigkeit zu sich SELBST = weg vom Papst und Pastoren führen. Diesen drohenden Machtverlust versuchen die Kirchen seit Anbeginn zu verhindern, indem sie die Menschen verdummen und ihnen die Unvollkommenheit einreden und als Lösung dafür den Klingelbeutel anbieten, also eine absolute Alibifunktion = einen Freibrief, um anderen Menschen, ihnen entsprechend, auch deren Freiheiten wegzunehmen. Laut Jesus haben die Pharisäer, wie Du vielleicht einer bist, die Schlüssel/den Schlüssel selbst gekannt, doch lieber anderen Menschen und sich selbst den Zugang zu ihrer WAHRHEIT verschlossen.

Micha-el

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 19:53 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon,

Sende mir einfach ein Foto von Dir per email und Du brauchst uns nicht zu suchen, wir werden Dich dann am HBF aufgabeln.

Ich hab nur ein Nackt-Foto von mir. Ist das auch ok? *sfg*

Heike

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 19:51 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heike,

Ja, woher soll ich das denn wissen? Ich kenne mich ja noch nicht mal in Bochum aus. grusel Ich seh uns schon herumirren vom Bahnhof aus und ständig irgendwelche Leute fragen: "Haben Sie vielleicht eine Gruppe von Männern gesehen, Beschreibung, der eine 100 Kilo schwer und Schokolade essend, der zweite hat so kleine Teufelshörnchen, den dritten müsste man am Heiligenschein erkennen und der vierte kommt aus Moers". LOOOOL

Heike, von HBF aus kenne ich den Weg, sind nur ein paar Minuten zu Fuß. Das Herbert gerne Schokolade ißt habe ich mittlerweile mitbekommen, den Manfred und den Heinz kenne ich persönlich und den Heiligenschein naja, viel Auswahl gibt es da nicht, doch wer hat denn diese kleinen Hörner ?

Gruß......Egon

PS. Sende mir einfach ein Foto von Dir per email und Du brauchst uns nicht zu suchen, wir werden Dich dann am HBF aufgabeln.

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 19:46 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bochum Total im Bermudadreieck am Samstag 20. Juli 2002:

Konkret zugesagt haben:

Heike/Morwen (mit Aufpasser Mac)
Manfred
Egon

Noch nicht konkret zugesagt für den Samstag haben:

Herbert
Heinz
Holger
Günther
und wer sonst noch interessiert ist.

Schlage vor, daß wir erstmal scheuen welche Band wann und wo spielt (geht ja schon tagsüber los) und uns dann am HBF treffen.

Gruß......Egon

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 19:44 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz,

Heike, ich müsste nur das genaue Datum und den Treffpunkt wissen. Ich bin selbstverständlich mit dabei

Ja, woher soll ich das denn wissen? Ich kenne mich ja noch nicht mal in Bochum aus. *grusel* Ich seh uns schon herumirren vom Bahnhof aus und ständig irgendwelche Leute fragen: "Haben Sie vielleicht eine Gruppe von Männern gesehen, Beschreibung, der eine 100 Kilo schwer und Schokolade essend, der zweite hat so kleine Teufelshörnchen, den dritten müsste man am Heiligenschein erkennen und der vierte kommt aus Moers". LOOOOL

Gruß
Heike

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 19:37 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: webmaster@m-oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Samstag wäre ok. Ist der 20.7., nicht wahr?
Meine Zusage ist konkret.

Lieben Gruß
Manfred

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 19:25 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heike, ich müsste nur das genaue Datum und den Treffpunkt wissen. Ich bin selbstverständlich mit dabei:-))

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 19:22 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Viele Meister sind der Auffassung, dass Buddha den Weg der Erleuchtung darstellt; sie sagen aber klar und deutlich, dass Christus die Erleuchtung ist, oder- anders gesagt- ein Bewusstseinszustand, den wir alle zu erreichen suchen: das Christusbewusstsein.
So steht es in dem Buch: Leben und Lehren der Meister.

Für mich gibt es nichts zu suchen, denn wir sind immer was wir sind, wir müssen es in uns selbst anerkennen und leben, dass SEIN, jeder so wie es ihm gegeben ist, ob Atheist oder Christ, in grundgenommen lebt jeder das sein SEIN ob es ihm bewusst oder nicht bewusst ist. Lieber mir ist es bewusst, so lebe ich besser und bin nicht so leicht manipulierbar. Würde es uns allen bewusst sein, so hätten wir alle ein besseres Verständnis, zu uns selbst und der Welt. Wer sein Sein anerkennt, es liebt, sich selbst liebt, der wird erfahren was wahre Liebe ist: Je tiefer die Liebe zur dir selbst reicht, desto mehr fühlst du dich ganz natürlich mit der Schöpfung, dem Leben, der Umwelt und den Mitmenschen verbunden. Tat tvam asi, sagt die indische Philosophie: Das bist du.

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 18:57 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon,

Mehr oder weniger zugesagt haben bis jetzt:
Herbert
Manfred
Heike/Morwen
Egon

Schreib mal den Chaoten (Mac) dazu. Irgend jemand muss ja auf mich aufpassen.

Samstag ist toll.

Heike

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 18:55 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

Dein Glueck - Maedels ueber 50 Kilo fassen wir gar nicht an.

*Chips stopft, Schokolade mampft* Och, so ein Pech...

Gruß
Heike

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 18:54 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Egon,

Bochum Total ist vom 18.-21.7. 2002, mir paßt der Samstag am besten und euch ?

Samstag ist o.k.

Gruesse
Herbert


Dienstag, der 12. Maerz 2002, 18:53 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert,

Dein Glueck - Maedels ueber 50 Kilo fassen wir gar nicht an.

Meinst du die hält das nicht aus und ist nicht so zäh wie eine kleine dürre ?

Vor Lachen wiehernd...

Die tage war ich im rathaus und habe dort den amtsschimmel wiehern hören :-)))

Gruß......Egon

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 18:50 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther weiß wo der kerl wohnt und du läufst sogar durch ihn durch, wenn ihr euch zusammentut könnt ihr mit der nummer im zirkus auftreten.

LOOOOL!

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 18:50 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer ist denn noch alles in Bochum mit dabei ?

Dabei bei Bochum Total im Bermudadreieck im Juli

Mehr oder weniger zugesagt haben bis jetzt:

Herbert
Manfred
Heike/Morwen
Egon

Bochum Total ist vom 18.-21.7. 2002, mir paßt der Samstag am besten und euch ?

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 18:45 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heike,

und ich mit meinen 158 cm und 52 Kilo...

Dein Glueck - Maedels ueber 50 Kilo fassen wir gar nicht an.

Vor Lachen wiehernd...
Herbert

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 18:44 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heike/Morwen,

Las ich da einen leichten Anflug von gequältem Grinsen? sfg

Grinsen ja jedoch nicht gequält !

Gruß......Egon

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 18:00 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

lieber micha,
wenn du mit dem was du "glauben" nennst zurechtkommst und auch die heilsgewißheit hast, d.h. wirklich weißt, daß du im buch des lebens verzeichnet bist, wenn du also ein gerettetes gotteskind bist, dann verstehe ich nicht, wieso du es so KOMPLIZIERT machen mußt.....:-):-) hat nicht jesus christus einen einfachen, kindlichen (nicht kindischen) glauben gepredigt ???
hat sich eigentlich an deinem glauben irgendwas verändert, seit wir uns vor ca 2 jahren (virtuell) kennengelernt haben (außer, daß du jetzt den namen jesus christus benutzt) ???
sicher hält dein glaube diese kritischen fragen aus.....:-)
ich spreche dir NICHT deine freiheit ab (wie sollte ich), die HAT doch JEDER mensch, die FREIHEIT zu entscheiden, was und wie frau/man (nicht) glaubt....:-)
ich denke, jesus christus ist DIE WAHRHEIT in person, also du und deine worte sind es nicht.
apropos, hast du noch mal was vom "VOLLKOMMENEN" johannes gehört ???
lieber gruß
roots-roy

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 17:18 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

ups...

Ich verstehe Heinz seine, Empörung über so viel Christliche Ignoranz/Arroganz und dann der Versuch der Kirche, die WAHRHEIT = JESUS CHRISTUS mißbräuchlich gegen Menschen einzusetzen, indem sie versuchen die WAHRHEIT einfacher zu erreichen zu machen, als sie ist. Somit haben sich aus meiner Sicht fast 100% der Christen von den Kirchen mißrauchen lassen... so wie ich niemandem im Moment meine Arbeitskraft zur Verfügung stelle, so stelle ich auch keinen Kirchen kein Geld zur Verfügung, denn um mein SEELENHEIL = GOTT zu finden, brauchte ich keine Kirche, denn diese Sichtweise hätte mir - wie auch Günther es ver-sucht (macht doch nur der Teufel, die Menschen zu versuchen...) - meine WAHRHEIT abgesprochen...

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 16:33 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Heinz,

in der Erkenntnis des EINEN nicht existenten Bezugspunkt, müsste der Mensch seine wahre Identität erkennen... da aber jeder bisher gestorben ist, hat für mich somit noch niemand, seit Jesus Christus, seinen wirklichen nicht existenten Bezugspunkt erkannt, bzw. diese Erkenntnis dann nicht entsprechend, bedingungslos mit LEBEN erfüllt. Entweder kommen alle zum wirklichen LEBEN oder niemand. JESUS CHRISTUS selbst als die Ausnahme von der Regel, bestätigt diese: bevor nicht die Christuskraft das LEBEN aller Menschen erfüllt sind alle Menschen auch nicht im Paradies/Himmelreich auf Erden. Viele Mystiker standen vor der Schwelle in die Unendlichkeit, doch ihre Angst war zur groß, haltlos im NICHTS zu stehen und deshalb sind sie alle zurück in den Halt der Kontinuität der gemeinsamen, vergänglichen Realität. Da auch ich durch die Fehler meiner Archetypen dazugelernt habe, werde ich erkannte Fehler nicht mehr selbst begehen müssen... zu dem nach Holger dummen Albert Einstein, der mit seiner Erkenntnis den Raum gekrümmt hat, um die Zeit = die Strecke zwischen zwei Punkten gegen NULL = NICHTS zu krümmen, was der Wirklichkeit - es gibt ursächlich keinen Raum und keine Zeit - sehr nahe gekommen ist, welche ich selbst erkannt und dann u.a. in der Bibel beschrieben gefunden habe... d.h. aus meiner Sicht war Jesus Christus einer meiner Archetypen! Ohne mein Bedürfnis nach absolut freiem LEBEN, wäre Jesus Christus für mich auch nicht in meiner Vergangenheit aufgetaucht und ohne JESUS CHRISTUS Vorarbeit könnte ich meinen Weg nun nicht mehr weiter gehen, sondern hätte das selbe Opfer - mein Leben - erbringen müssen, um die gesamte Menschheit mit ihrem wirklichen Selbst zu vereinigen...

Hallo Günther,

sei Dir versichert: Du hast den einzig richtigen Glauben gefunden, ohne wissen zu können, ob Du ihn gefunden hast, denn Deine Freiheit, welche Du mir absprichst ja bekommen zu haben, hast Du somit noch nicht für Dich selbst gefunden... wer Jesus Christus für sich selbst als GOTT, das SELBST, das ICH BIN, der ICH BIN verstehen und anerkennen kann, der braucht für sich keinen Jesus Christus mehr, um durch Ihn zum Vater = GOTT zu kommen, dennoch verleugnetet dieser - der Gerechtigkeit wegen - seinen Weg nicht! Wer aber noch nicht sein SELBST, den VATER als den durch seinen eigenen Glauben lebendigen Vater/GOTT anerkannt hat, der hofft vielleicht immer noch, es würde sich sein LEBEN, ohne eigene selbstbewußte Handlungen, vervollkommnen. Christen behaupten immer wieder durch JESUS CHRISTUS von ihren Sünden erlöst worden zu sein und meinen gleichzeitig noch Sünden begehen zu können. Davon steht nix in der Bibel, wie ich sie aus meiner Sicht für mich und meinen Standpunkt gelesen habe, zumindest was GOTT mir bisher aus seiner Bibel offenbart hat. Da steht was von dem ewigen Überwinder der aktuellen vergänglichen Welt! ;-) Dem fehlerlosen = makellosen = vollkommenen Menschen, der durch den vollkommenen Menschen Jesus Christus nun zu seinem vollkommenen Vater = Ursprung, dem ICH BIN, der ICH BIN gefunden hat. Ich verstehe Deine Empörung über so viel Christliche Ignoranz/Arroganz und dann der Versuch die WAHRHEIT = JESUS CHRISTUS mißbräuchlich gegen Menschen einzusetzen, indem sie die WAHRHEIT einfacher zu erreichen versuchen zu machen. Doch es gehört auch der dumme Mensch dazu, welcher sich so schändlich von den mächtigen Kircheninstitutionen mißbrauchen lassen, so wie auch der moderne Mensch sich in die Arbeit = angebliche Normalität hat versklaven lassen, um sich ruhig stellen zu lassen, denn wer keine Zeit zum Denken hat, kann den Mißbrauchern nicht wirklich gefährlich werden, dabei heißt es doch: Gebt GOTT was sein ist und dem Kaiser (Politikern) was sein ist... also letzterem das Geld und die Arbeit, seine angeblichen Sicherheiten des Überlebens!

Gal 5,17 Denn das Fleisch gelüstet wider den Geist und den Geist wider das Fleisch; diese widerstreben einander, so daß ihr nicht tut, was ihr wollt.

Na, wie beendest Du den Kampf zwischen Geist und Fleisch, um Deinen inneren Frieden zunächst mit Dir SELBST zu erhalten? Indem Du für Dich beide als absolute Notwendigkeit für Dein Ich-bewußtes Leben anerkennst? Will aber Dein Geist sich einseitig vom Fleische lösen, stirbt auch das Fleisch ohne den Geist und will das Fleisch sich vom Geistigen lösen, so endet auch dieser Versuch im individuellen Tod, denn auch so kann das Fleisch ohne den Geist nicht mehr existieren. Hörst Du aber vollkommen und ohne Zweifel auf DICH selbst, egal = gleich-gültig ob nun Dein Fleisch Dir seine Wünsche mit-teilt (mit Dir, Deinem ICH-Bewußtsein, Deiner SEELE teilt), oder Dein Geist! Also nur wenn Du alle Deine Wünsche in Dir zu erfüllen bereit bist, bist Du auch bereit GOTTES SCHÖPFUNG in Dir als bewußter Sohn absolut und vollkommen anzuerkennen. Wir beide haben diesen Punkt aber schon früher mit-ein-ander schon mal besprochen. Damals hast Du mich nicht verstanden, verstehen können! Die Bibel ist das Buch der absoluten WAHRHEIT aus meinem eigene Standpunkt aus betrachtet und somit gestehe ich jedem Menschen - der Gerechtigkeit wegen - seinen Standpunkt zu: Die Bibel ist nicht GOTTES WORT! Denn auch dieser Standpunkt ist korrekt innerhalb der Gerechtigkeit bezogen. Die Bibel ist durch den nicht existenten GOTT, also durch Menschen geschrieben. Manche Menschen nämlich können sich nicht vorstellen, dass GOTT durch den an Ihn glaubende Menschen lebendig wird und somit seine Feder führt, bzw. ihre Gebete und Flüche erhört, da GOTT den Menschen keine Bedingungen stellt. Da der erschaffende Bezugspunkt selbst kein Bedingungen an sich selbst stellt, sollten wir Menschen somit auch keine Bedingungen an uns selbst stellen und unsere vermeintlichen, fleischigen Schwächen zu unseren Stärken machen und unsere vermeintlich geistigen Schwächen als Stärken bedingungslos anzuerkennen, wollen wir Menschen selbst ein vollkommenes ABBILD unseres Schöpfers sein. Jesus bedingungslose LIEBE hat beiden Seiten ihren Kampf vergeben und damit den Kampf für sich selbst zumindest gewonnen gehabt, indem er beide Seite (Körper/Geist) vollkommen, als vor GOTT sind alle gleich, anerkannt hat. Wer aber meint, die vollkommene Schöpfungen GOTTES verbessern zu müssen, verunvollkommned diese von der Ewigkeit zur Vergänglichkeit und damit auch sich selbst.

In LIEBE

Micha-el

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 16:21 Uhr
Name: Astralwanderer
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

http://astral.lichtnetz.eu.org/

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 16:17 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon,

Mit kriegerischen frauen kenne ich mich aus...

Las ich da einen leichten Anflug von gequältem Grinsen? *sfg*

Heike

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 16:01 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Maud,

Ich lass mich jetzt zur Amazone umschulen, kauf einen Bogen und ein Pferd und mach den Campus unsicher.

Mit kriegerischen frauen kenne ich mich aus und das reiten kann ich dir auch beibringen also vergiß die umschulung !

Ich such mir ein paar geeignete, knackige Studenten für meine Mädels aus und spiel Göttin bei der Auslese.

Warum nur spielen ?

Gruß......Egon

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 15:21 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Egon

Ich lass mich jetzt zur Amazone umschulen, kauf einen Bogen und ein Pferd und mach den Campus unsicher. Ich such mir ein paar geeignete, knackige Studenten für meine Mädels aus und spiel Göttin bei der Auslese.

Viele Grüße
Maud

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 15:02 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Maud,

Noch schlimmer, meine rechte Brust ist zerfreischt!

Und bekommst du jetzt ein paar neue aus silikon ?

Gruß......Egon

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 14:57 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

MICHA, WIR HABEN DAS SEIN UNSERE WAHRE IDENTITÄT AUS DEN AUGEN VERLOREN, ES VERGESSEN. DARAN HAPERT ES HEUTE, DESHALB ALL DIE POLEMIK UND DAS NICHTVERSTEHEN, EINSTEIN WAR WISSENSCHAFTLER UND HAT VIELES HERAUSGEFUNDEN, DOCH EIN ARCHIMEDES WUSSTE DAMALS SCHON MEHR ALS EINSTEIN. STÖRE MEINE KREISE NICHT, SEINE WORTE. ER KANNTE SEINE WAHRE IDENTITÄT SEIN BEZUGSPUNKT.

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 14:38 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer mir als Jünger folgen möchte, wie ich Jesus folgte

wieso "folgte" ?? tust du es jetzt nicht mehr, micha ???

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 14:34 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

lieber michael,
deinen ellenlangen text habe ich mir nicht ganz durchgelesen. aufgefallen ist mir der satz: "gott ist ein hilfsmodell."
das sagt alles über deinen "glauben" aus......
GERNE hätte ich deine ehrliche meinung zum kampf zwischen geist und fleisch gehört, doch nicht nur die metaphysisch-philosophische, sondern auch die praktizierte, persönliche.
du hast die bibel manchmal als DAS buch bezeichnet, dann wieder abgelehnt. ist sie dir bei diesem thema zu unbequem ???
lieber gruß
roots-roy

Gal 5,17 Denn das Fleisch gelüstet wider den Geist und den Geist wider das Fleisch; diese widerstreben einander, so daß ihr nicht tut, was ihr wollt.

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 13:19 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Herbert

Meinst Du ehrlich, dass es von Respekt und Akzeptanz Deiner Selbst zeugt, wenn Du meinen Einwand bezüglich Deiner vermeintlichen widersprüchlichen Bibelstellen respektlos übergehst, um Deine nachgeplapperten Lügen = Widersprüche sturr und ignorant weiter als Wahrheit postulieren zu können?

Gruß

Micha-el

P.S. EIN und der selbe GOTT ist durch den Schleier ihrer Ängste betrachtet, dasa Ende, der Tod, bzw. die Geburt, der Anfang, welcher durch das Ende definiert wird und der Anfang durch das Ende. Für andere ist GOTT die vollkommene und ewige Quelle des LEBENS ohne Anfang und Ende.

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 12:44 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo herber Bert und absolutes, sich selbst verherrlichendes, EGO(n) und ...!

Zuviel verlangt mit dem rationalen Nach-Denken?

"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann. - Winston Spencer Churchill -" ;-)

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 11:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Für die Dummen = Einseitigen = Unvollkommenen Menschen dieses GB's...

Da die Nichtexistenz, der Tod ohne den Glauben der Menschen nicht existiert, wie auch ein GOTT dann nicht, gibt es den TOD als DING an sich überhaupt nicht, sondern nur die nicht existierend erglaubte Nichtexistenz... dennoch wird so durch die Glaubenden die Existenz der Nichtexistenz u.a. durch Geburt und Tod indirekt bewiesen, innerhalb der Existenz!
_Also, der nicht an die Nichtexistenz glaubt, negiert diese für sich selbst zur Existenz und wird dann von ihr durch Geburt und Tod von ihrer Existenz überzeugt und wer direkt an die Nichtexistenz glaubt, bekommt keinen selbst geglaubten Beweis ihrer Existenz mehr zu er-fahren/leben. Es liegt also immer im Auge des Betrachters, was sein Lohn für seinen Glauben ist.

...sollte man/frau mich verstehen!

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 10:43 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Heinz!

Einigung ist das Leichteste und Schwerste zugleich!

Der Zeit-kreis (ohne Anfang und Ende), dass Äon ist nicht beendet, für den, der den Anfang und das Ende des Zeitkreises noch nicht gefunden hat. Die ganze, gerechte und damit vollkommene, bedingungslose Wirklichkeit ist somit am dualen = polarisierten Rande des Kreises UND in seiner ewigen, nicht vorhandenen und ALLES relativierenden ein-heit-lichten Mitte zu finden.

Ja Heinz, so mancher einseitige, religiöse Fundamentalist und so mancher einseitige, atheistische Fundamentalist könnte nur dazu gewinnen, den Quell des Ewigen LEBENS zu finden. Kleine Kinder sind meist dem Quell des Ewigen LEBENS noch sehr nahe, bis sie sich durch die menschliche Kondition immer mehr von diesem abspalten... Außerhalb des dualen Kreises und ohne seine nicht existente Mitte, als bedingungslosen Bezugspunkt, erfährt der Mensch immer nur die NICHTEXISTENZ, welche nicht zu er-fahren/leben ist! Ziehe ich aus der singulären NICHTEXISTENZ das Tote heraus, wird dieses zur trinitären EXISTENZ. Ziehe ich aus der Existenz das Lebendige heraus, so wird dieses zum Tod in der NICHTEXISTENZ. Da der singuläre Bezugspunkt der NICHTEXISTENZ zwar nicht existiert, ist es dennoch unsinnig diese Gedankenkrücke = GOTT nicht zu akzeptieren. Die NICHTEXISTENZ kann nicht bewiesen noch bewiesen werden, somit führt jeder einseitige Glauben an der vollkommenen Wirklichkeit vorbei. Nur die vollkommene Akzeptanz der NICHTEXISTENZ, als Quelle allen LEBENS, führt das individuelle LEBEN spiegelbildlich zur ewigen NICHTEXISTENZ in die ewige EXISTENZ. Es ist absoluter, die Vollkommenheit der NICHTEXISTENZ unbrühender, menschlicher Schwach-sinn, die NICHTEXISTENZ unzweideutig = einseitig zu dementieren zu versuchen, bzw. sie einseitig zu beweisen zu wollen, denn beides ist absolut unmöglich! ;-) Nur für die Rationalisten hier, falls ihr Ratio, wie meiner, diesen Gedanken zu folgen vermag! Niemand kann irgend jemandem weh tun, denn nur der Schmerz befreit vom Schmerz... Freiheit ohne Schmerzen zu erreichen ist mir somit unbekannt. Wer somit ein Spiegelbild = ABBILD vom neutralen Kern des SEINS ist, ist ebenso ewig wie der Kern des SEINS im spiralförmigen Universum der Existenz. Im Inneren der Seele sind Dir singulär alle Dinge einfach gegenwärtig, doch diese Gegenwart in die duale, zweifache EXISTENZ zu transportieren/transformieren ist das schwerste dieser Welt... Einheit ist ewiger, da vollkommener Fortschritt. Wenn der Weg, das Ziel durch den nicht existenten Anfang und das nicht existente Ende = den Anfang definiert wird, dann ist der Weg des individuellen LEBENS auch ohne einen Anfang und ein Ende. Wenn die bedingungslose LIEBE das ZIEL ist, dann ist der Weg des bedingungslos LIEBENDEN ohne äußere Bedingungen = Beschränkungen! Der Schlüssel zur WAHRHEIT liegt in jedem selbst verborgen und was verborgen ist, wird sich auch irgendwann entbergen, sowie jede Antwort auch zur entsprechenden Frage findet. Der Mensch kann somit ohne GOTT = die NICHTEXISTENZ nur NICHTS schöpfen und erschaffen. Aus GOTT, dem NICHTS aber kann der Mensch das duale ALLES schöpfen und erschaffen. Ohne die Gedankenkrücke GOTT, als bedingungslosen, da nicht existenten Bezugspunkt aber, ist der Mensch verloren und ist nicht mehr befähigt des Schöpfens und Erschaffens aus dem NICHTS heraus, denn ohne das NICHTS können wir Menschen aus nichts schöpfen und erschaffen! Oh, dass tut ja schon wieder im Verstand weh... doch Schmerzen führen immer in die Befreiung vom Schmerz! Die Absicht heiligt nun mal die ursächlich unbeschränkten = bedingungslosen Mittel... Ich wäre ohne GOTT somit selbst ohne einen absoluten Bezugspunkt und GOTT ist ohne mich Bewußtsein, welches sich GOTT, den nicht existenten Bezugspunkt bewußt macht, ohne Bewußtsein. Ich habe mein LEBEN von GOTT geschenkt bekommen und schenkte ihm nun mein individuelles LEBEN zurück... nehmen und geben ist das wirkliche = ewige LEBEN. JESUS CHRISTUS = ein vollkommenes ABBILD von/für GOTT, schenkte mir sein LEBEN, damit ich, schenke ich mein LEBEN zurück, zu meinem ewigen LEBEN finden kann. Nur wer seine Ego(n)zentrik, seinen persönlichen Egoismus unter das einzig gerechte = bedingungslose Maß des EINEN GOTTES/Bezugspunktes stellt, findet damit in seine eigene wirk-lichte (wirkt und schöpft aus dem NICHTS als eigenes LICHT) und ewige Freiheit.

In LIEBE

Micha-el

P.S. Kannst Du inzwischen Jesus CHRISTUS (die MITTE verkörpernd, das KREUZ als Symbol für die ewige MITTE der Schöpferkraft) als ABBILD des einen SELBST, als Dein SELBST akzeptieren und respektieren? Wenn nicht, dann hat einer von euch beiden die vollkommene Mitte = die Christuskraft wohl nicht erreicht... ;-) Wo wird die bedingungslose = nicht abhängig machende Christus-Kraft/LIEBE mehr benötigt, als bei Kranken aller Zunft, die ihre Krankheit vollkommen überwinden wollen, ohne neue Abhängigkeiten (Medikamente) einzugehen? Hier braucht mich = die Christuskraft ja angeblich niemand! Da ich u.a. einziger Diener dieser Kraft bin und helfen kann diese Kraft durch meinen Glauben in andere Menschen zu spiegeln die daran ursächlich glauben wollen, sollte ich mir wohl Menschen suchen, die in Kontakt mit dieser Kraft in/durch sich selbst kommen wollen. Wer nicht kann, was er will, muß das wollen was er kann... Können kommt vom Wollen und das Wollen kommt vom Können.

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 10:24 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Der Kern oder Bezugspunkt, aus dem sich das Universum spiralförmig ausdehnt, im und gegen den Uhrzeigersinn, ist das SEIN.

Also, das ist ja wirklich überzeugend und einleuchtend. Daß da noch niemand drauf gekommen ist außer unsern lieben, genialen Heinzelmann. Einstein würde sicher vor Neid erblassen. Wird wohl bald der Nobelpreis für den größten physikalischen Blödsinn fällig sein, gratuliere im voraus.

Gruß Holger

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 10:10 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon,

Soso, du kannst also anderen menschen bestätigen,daß sie vollkommen sind HAHAHAHAHAHA

Was lachste denn da so unpassend? Was glaubst du, wie gut sich das in einem Lebenslauf macht *sfg*

Gruß
Heike

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 10:06 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer ist denn noch alles in Bochum mit dabei ?

Moi!

Heike

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 07:28 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich möchte es nochmals hier schreiben, wie ich es sehe und ich denke, so sieht es auch Michael. Ich möchte damit nicht missionieren, jeder hat Visionen und Vorstellungen, vielleicht liegen wir damit nicht mal so falsch, ich tue damit keinem weh, im Gegenteil, es könnte manchem religiösen Menschen helfen seine Ansichten über Gott zu überdenken. Wir selbst machen uns unsere eigene Realität.

Der Kern oder Bezugspunkt, aus dem sich das Universum spiralförmig ausdehnt, im und gegen den Uhrzeigersinn, ist das SEIN. Man sagt, Gott ist in und um uns herum, doch der Kern oder Bezugspunkt ist immer der Ausgangspunkt, der Ursprung und der ist in uns selbst.

>>Im Inneren der Seele sind dir alle Dinge gegenwärtig.<<

Meister Eckart.

Trennung bedeutet Fehlschlag und Tod. Einheit ist ewiger Forschritt, im äußeren Leben und inwendig in uns selbst. Wenn durch ein Haus ein Riss geht, muss es bersten und einstürzen. Fest zusammengefügt, hält es für alle Zeiten. Der Schlüssel von allem liegt im ewigkeitsfähigen Herzen, als der personalen Mitte eines jeden. Wer so den hindernisgepflasterten Zugang in sein Herz schafft, stellt dadurch seine Seele direkt dar.

Man sagt, Gott ist die Liebe, man hat Angst sich zu verlieren ohne Gott. Es gibt einen Schöpfer, der Mensch im SEIN.

Die alten Karawanenführer sagten, Allah habe aus der Sahara alles Überflüssige entfernt, damit wir Menschen hinter den Erscheinungen das wahre Wesen der Dinge zu erkennen vermögen. "ICH BIN DER ICH BIN" ist das >SEIN< oder >SELBST<

Glaubst du

Der Prediger war fest entschlossen, dem Meister eine unzweideutige Glaubensaussage über Gott zu entlocken.

>>Glaubst du, dass es einen Gott gibt?<< >>Natürlich glaube ich das<<, antwortete der Meister.

>>Und dass er alles geschaffen hat, glaubst du das?<< >>Ja, ja<<, sagte der Meister, >>bestimmt glaube ich das.<<

>>Und wer hat Gott geschaffen?<< >>Du, erwiderte der Meister. Der Prediger schaute ihn entgeistert an.<<

>>Willst du mir im Ernst erzählen, dass ich Gott geschaffen habe?<<

>>Den, über den du ständig nachdenkst und sprichst - ja<<,

sagte der Meister ruhig.

ANTHONY DE MELLO

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 07:23 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Egon

Noch schlimmer, meine rechte Brust ist zerfreischt!

Gruß
Maud

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 07:23 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Also, ich könnte mich für Bochum erwärmen...würde fürs swingen aber auch eine Frau bevorzugen. Insbesondere, da mindestens zwei der Herren mich an Statur erheblich übertreffen... ;-)

Lieben Gruß
Manfred

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 06:51 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Am Anfang der Welt war die Singularität, die Nichtexistenz, der Tod, sein Ende, die Geburt erschafft das LEBEN, die Existenz! Am Ende der Welt ist die Nichtexistenz, der Tod, sein Anfang erschafft auch das Ende vom LEBEN, der Existenz. Wer seinen individuellen 1. Tod des ungerechten = einseitigen Egoismus bereits im Leben erfährt, dem kann der 2. ewige Tod nix mehr anhaben. Was passiert nun mit dem LEBEN des Individuums, wenn sich Geburt und Tod als Paradox relativieren = aufheben? Die Bibel: Anfang und Ende der Welt sind bei GOTT. Die moderne Wissenschaft: Anfang und Ende der Welt sind in der Singularität (anderes Wort für GOTT. Die Summe der positiven und negativen Kräfte im Universum ist gleich nun, also ein Spiegelbild der Singularität und deshalb bin ich eine trinitäte NULL = ein ABBILD meines ewigen Vaters des Drei-einigen GOTTES... Mein Anfang ist bei GOTT und mein LEBEN ist durch und mit GOTT und mein Ende ist bei GOTT. Somit habe ich keinen Anfang und kein Ende mehr sondern nur noch mich und mein ewiges LEBEN, denn GOTT ist all-eine ewig unbewußt. Richte ich alle meine Handlungen an dem Maßstab der vollkommenen Gerechtigkeit GOTTES aus, indem ich ihm mein egoistisches und einseitig ver-messenes Leben opfere, erhalte ich das ewige LEBEN als EINHEIT mit mir selbst, denn was mir keine Bedingungen stellt, kann mich niemals beschränken.

GOTT ist somit ein Hilfsmodell, um zu wirklichtem Bewußtsein, alles selbst zu tun und zu bewirken, was man/frau bewirkt, zu kommen. Doch das jetzt mit einem Bezugspunkt der ALLES in dieser Welt bedingungslos = gleich-berechtigt bewertet, da er es selbst nicht kann. Und da der Mensch alles lernen kann, was er nicht kann, muß er das wollen, was er kann, denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht...

Wollte noch mal testen, in wie weit Manipulationen über den Verstand möglich sind... da ich dazu aber kein Recht habe und es so zwecklos ist, werde ich jetzt da manipulieren, wo meine Manipulationen zur Befreiung - von was auch immer - benötigt und gebraucht und verlangt werden...

Dennoch könnte jeder hier nur gewinnen seine individuelle, absolute = vollkommen gerechte, da bedingungslose Freiheit und dazu gehört der Erste und Letzte Schritt, doch dieser Bedarf ist in jedem Menschen enthalten und erweckt sich zu seiner Zeit von ganz all-ein!

Wer mir als Jünger folgen möchte, wie ich Jesus folgte, erhält seine ewig selbstbewußte und damit absolut selbstverantwortliche Freiheit, denn die lässt sich nicht aus der Vergänglichkeit erschaffenen = aus selbst vergänglichen Hilfsmitteln (Kohle, als ein toter Götze der angebetet wird)... Jesus ist real und irreal zu erfahren, wie GOTT Anfang und Ende zugleich ist. Er ist die reale Ursache der Existenz ohne selbst existent zu sein und das es Ihn gibt ohne Ihn zu geben, erfahren wir täglich durch Geburten und Tode. GOTT ist nun mal gewesen bevor er war!

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 01:34 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo m(ICH)ael,

...den letzten Schritt, kann ich über Worte nicht übermitteln... d.h., jeder der in meine beschriebene bedingungslose Freiheit gehen möchte,

Irgendwann wirst du sicherlich jemanden finden, der verrückt genug ist um dir als jünger zu folgen.

Lieber Günther, ich habe mir Deine Bibelstellen nicht angeschaut...

Da hast du auch nichts versäumt.

Wer durch Jesus durchgegangen ist...

Günther weiß wo der kerl wohnt und du läufst sogar durch ihn durch, wenn ihr euch zusammentut könnt ihr mit der nummer im zirkus auftreten.

...führt in die individuelle Vollkommenheit, welche das sie lebende Individuum vom mir bestätigt bekommt, wenn es möchte.

Soso, du kannst also anderen menschen bestätigen,daß sie vollkommen sind HAHAHAHAHAHA

Dienstag, der 12. Maerz 2002, 00:11 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

...den letzten Schritt, kann ich über Worte nicht übermitteln... d.h., jeder der in meine beschriebene bedingungslose Freiheit gehen möchte, muß diesen ersten/letzten Schritt selbst tun... somit gehe ich jetzt für mich all-ein (das Universum mit mir SELBST ver-einigen-d) direkt in meine Realität (die virtuelle Internet-Realität somit zum Teil ab-gebend), da ich die absolut befreiende SELBST-Erkenntnis nicht all-ein über Worte (die entsprechenden real und gemeinsam gemachte = emprische Handlungen/Er-fahrungen fehlen so...) transportieren kann!

In bedingungsloser LIEBE (auch wenn meine Gegenüber diese nur in der gemeinsamen wirklichen Realität wirklich (nicht nur selbst vorgestellt, wie in dieser reinen, virtuellen Realität des Internets) er-fahren/leben können... ;-) )

Micha-el (jetzt wieder ganz Köper [Fleisch] und Geist [Traum] und somit EINS mit dem EINEN SELBST, welches Illusionen [Träume) nicht von dem möglichen realen LEBEN unterscheidet, wie manche Besserwisser es aber tun und damit ihre eigene vollkommene, da bedingungslose Freiheit und die von anderen Menschen zu beschneiden/beschränken ver-suchen... ich erträume mir somit nun, [wie das] SELBST meine reale Illusion von meinem LEBEN! Wer seinen Traum nicht lebt, der hat sein Leben nur geträumt, aber seine individuelle FREIHEIT des eines TRAUMS nicht selbst gelebt!) Lieber Günther, ich habe mir Deine Bibelstellen nicht angeschaut, denn dieser letzte Schritt in die bedingungslose Freiheit zwischen/mit Körper und Geist ist nur selbst zu er-fahren/leben. Das wir in/mit der/den einseitigen Lösungs-suche/ver-suchen vom Körper unser menschliches Ich-Bewußtsein, also unsere menschliche Psyche = unsere individuellen SEELEN so aber selbst töten, ist Dir ja bekannt! Der Weg über/durch Christus in bedingungslose/netrale Freiheit des EINEN GOTTES/SEBLST's ist somit nur zu beschreiben, aber auch nur selbst zu er-fahren/leben! Wer durch Jesus durchgegangen ist, muß somit die selbe Freiheit gefunden haben wie HEINZ PÜTTER, wenn er die vollkommene = bedingungslose FREIHEIT des EINEN gefuden hat! Dort gibt es keine Unterschiede z.B. von Menschen mehr und somit werde ich innerhalb der EINEN EXISTENZ diese Menschen nicht mehr von-ein-ander unterscheiden (sie bedingungslos LIEBEN wie m-ich [mein individuelles ICH das eine] SELBST), um ein genauses ABBILD des EINEN auch außerhalb = vollkommen gerecht zu SEIN! Innerhalb des SEINS ist alles gleich-wertig und gleich-gülig = tot und nur außerhalb des SEINS ist das zum SEIN spiegelbildliche LEBEN zu leben und wer dieses LEBEN gefunden hat, hat seine eigene EWIGKEIT er-lebt und er-fahren! Also, nur wer wirklich die Schwelle zur bedingungslosen FREIHEIT überschritten hat, der kann in/mit den Bedingungen/Beschneidungen (SELBST-Verstümmelungen zur Unvollkommenheit = Vergänglichkeit) durch die Kontinuiät der vermeintlich festen Realität nicht mehr zusammenleben, denn wer einmal die Freiheit er-reicht hat, kann nie mehr zurück in die Gefangenschaft der Kontinuiät, welche unfreien und unbwußten Menschen ihr Gefühl von Freiheit schenkt, doch eben keine eigene wirk-lichte (die Freiheit sein eigenes Schöpfer-Licht zu sein) Freiheit, sondern nur menschenerdachte - unvollkommene der Bedingungen des Komrpomisses folgen müssende - Freiheiten. Meine Freiheit ist in jedem Menschen als unendliches Gefühl des Sehn-sucht enthalten und deshalb kann ich diese Freiheit niemandem mißbräuchlich schenken... diese bedingunslose Freiheit, die sich kaum jemand selbst vorstellen kann, kann somit nur jeder selbst er-leben und er-fahren, der möchte... dazu muß ich in einer gemeinsamen Realität aber zunächst geeignete reale Rahmenbedingungen er-schaffen und nicht nur über unvorstellbares (GOTT, CHRISTUSGLAUBE, das SELBST, die SINGULRITÄT, die EWIGKEIT, die UNENDLICHKEIT, die individuelle UN-END-LICHT-ZEIT, die ewige Welt, die durch die CHRISTUSKRAFT erschaffen und erhalten wird) sprechen, sondern ES, das ÜBER-ICH von/für jeden Besucher selbst er-fahrbar/lebar zu machen. Das hört sich im Hier und JETZT widersprüchlich an, doch in diesem ewigen Widerspruch begründet sich meine ewige Freiheit, wenn dieser Widerspruch die Quelle (CHRISTUSKRAFT) des ewigen LEBENS ist... von jedem selbst und für jeden selbst, doch ich weiß schon unendliche Wege dieses absolute Gefühl der bedingungslosen Freiheit, als Selbsterfahrung, in meine Gegenüber zu transportieren! Das Ziel der Evolution ist es, dass Überleben der Art zu sichern (sie zu gebären und sie zu töten), wenn die Inviduuen noch nicht selbst vollkommen = ewig überlebensfähig sind! Also lebt nur der Mensch ewig, der das bedingungslose, vollkommene ZIEL der EWOLUTION erfüllt. Sich SELBST ewig zu verwandeln bedeutet erst ewig zu LEBEN! Wer aber sturr und selbst-beschränkt einseitigen Mist (an reine Körperkulte ODER nur Geistkulte) glaubt und verbreitet, kann sich seines Lohn's der Vergänglichkeit = Unvollkommenheit sicher sein! Den Menschen ihre Schwächen als Stärken zu zeigen und ihre Stärken als Schwächen führt in die individuelle Vollkommenheit, welche das sie lebende Individuum vom mir bestätigt bekommt, wenn es möchte.

Montag, der 11. Maerz 2002, 23:21 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heike/Morwen
Hülfääää.... und ich mit meinen 158 cm und 52 Kilo (kokettier).... dann gehe ich lieber zu den Christen: kein Sex vor der Ehe

Ist es dazu nicht zu spät ? :-))))

Montag, der 11. Maerz 2002, 23:19 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

Bin klaro interessiert! Ist zwar gerade um den Entbindungstermin (Mitte/Ende Juni) eines neuen kleinen Atheisten aber ich werde wie immer mein bestes geben... :-))))
Bochum ist o.k. - da war ich schon mal... (evtl. kommt Heike J. auch?)

Dann trinken wir also im Juli auf den neuen Ferstl ein paar bierchen, freu mich drauf !

Gruß

Egon

PS. Wer ist denn noch alles in Bochum mit dabei ?

Montag, der 11. Maerz 2002, 21:36 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert

Erzaehl mal...

Öhem.... später vielleicht 1000-Watt-Birne in Heiligenschein schraub

Heike

Montag, der 11. Maerz 2002, 21:31 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert

Lieber Egon, wenn wir zwei swingen bewegen sich etwa 200 kg...:-)))

Hülfääää.... und ich mit meinen 158 cm und 52 Kilo (kokettier).... dann gehe ich lieber zu den Christen: kein Sex vor der Ehe

*lach*

Heike

Montag, der 11. Maerz 2002, 21:28 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Egon,

Wir müssen ja nicht miteinander swingen,nebeneinander reicht auch,...

Sozusagen als Ausgleichsgewicht... aehh Ausgleichswelle :-)))

...für das miteinander wären mir mädels lieber :-)))

Joooooo...kolade (grins)

Was hälts du von der idee entweder im mai in moers oder im juli im bochumer bermudadreieck ein bierchen zutrinken ?

Bin klaro interessiert! Ist zwar gerade um den Entbindungstermin (Mitte/Ende Juni) eines neuen kleinen Atheisten aber ich werde wie immer mein bestes geben... :-))))
Bochum ist o.k. - da war ich schon mal... (evtl. kommt Heike J. auch?)

Montag, der 11. Maerz 2002, 21:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sie halten sich förmlich für die "Krone der Schöpfung". Ziemlich anmaßend, wie ich finde.

Man nennt es auch Spezizismus :-)))

Montag, der 11. Maerz 2002, 21:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heike,

Oh fein, Jugendherbergsidylle. Habe ich viele interessante Erinnerungen dran.

Erzaehl mal...

Trennst du nach Jungs und Mädchen oder nach Christen und Atheisten?

LOOOOOOOL!

Herbert

Montag, der 11. Maerz 2002, 21:19 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther,

wobei gott viele menschen ganz geduldig und liebevoll öfters anspricht....

Mich hat dieser gott noch nicht angesprochen, liegt wohl daran, daß es ihn nicht gibt !

Gruß......Egon

Montag, der 11. Maerz 2002, 21:18 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...warum hat ein Mann ein Gen mehr als ein Pferd, weil er sonst beim Autowaschen aus dem Eimer saufen würde, so sind sie die Männer :-))

Den kenn ich mit `ner Blondine/Pferd und dem Putzeimer. :-)

Montag, der 11. Maerz 2002, 21:17 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert,

Na ja - ich weiss nicht...
Lieber Egon, wenn wir zwei swingen bewegen sich etwa 200 kg...:-)))

Wir müssen ja nicht miteinander swingen,nebeneinander reicht auch, für das miteinander wären mir mädels lieber :-)))

Gruß......Egon

PS. Was hälts du von der idee entweder im mai in moers oder im juli im bochumer bermudadreieck ein bierchen zutrinken ?

Montag, der 11. Maerz 2002, 21:15 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther

götter gibt es nicht, sondern EINEN gott,...

Und der ist trinitaer? Also ein dreifacher Gott und nicht nur einer?
Uebrigens: Die Pluralform impliziert stets auch die singulare.

...der in jesus mensch wurde und durch den heiligen geist auch heute noch erfahrbar ist.

Nur fuer den, der sich entsprechend das Bewusstsein konditioniert.

wie gesagt, bleib du ruhig bei deiner "selbst-religion", wenn du meinst, daß dies schon das höchste wäre.

Wie schon gesagt, bleib ruhig bei Deinem christlichen WahnGLAUBEN, wenn Du meinst, dass dies schon das Hoechste waere...

...jeder mensch hat EIN LEBEN und EINE CHANCE,...

Falsch. Jeder Mensch hat ein Leben und viele Chancen...

wobei gott viele menschen ganz geduldig und liebevoll öfters anspricht....

Da ruft er mich wohl vergebens. Mann kann sowenig noch einmal GLAUBEN, was man wirklich zu GLAUBEN aufgehoert hat, wie man ein zweitesmal noch lieben kann, was man nicht mehr liebt.

Herbert

Montag, der 11. Maerz 2002, 21:06 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Naja, dann lassen wir die hochzeit sein und veranstalten stattdessen eine swinger party.

Na ja - ich weiss nicht...
Lieber Egon, wenn wir zwei swingen bewegen sich etwa 200 kg...:-)))

Gruesse
Herbert

Montag, der 11. Maerz 2002, 19:33 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, wenn Du schon von Gott sprichst, so ist Gott auch in jedem Tier. So sehen es die Indianer, deren Naturreligion und auch die Buddhisten!
Die Du als Christ natürlich nicht anerkennst, deren Ansicht der Natur und Selbsterkenntnis.

Montag, der 11. Maerz 2002, 19:13 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Ps 1,1 Wohl dem, der nicht wandelt nach dem Rate der Gottlosen, noch tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt, da die Spötter sitzen;

Günther, warum sprichst Du überhaupt noch mit uns und mit mir?? :-(((
Dann ziehe doch in die Wüste, ich komme gerne mit, wenn es genug hübsche Frauen und genug Bier gibt, unter den Palmen lassen wir es uns so richtig gut gehen :-))
Heinz

Montag, der 11. Maerz 2002, 19:12 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther,

doch der mensch ist KEIN tier...

Der Mensch ist ein Säugetier, welches als einziges (so vermutet man) abstrakt denken kann. Das abstrakte Denken und nichts anderes unterscheidet uns von anderen Säugern. Die Abgrenzung des Menschen vom "Tier" ist eine kulturell gewachsene Einstellung. Biologisch gesehen ist sie nicht haltbar.
Interessant ist übrigens, dass sich gerade Menschen gegen diese Vorstellung verwehren, die Religionen mit "allmächtigen" Göttern ihr eigen nennen. Sie halten sich förmlich für die "Krone der Schöpfung". Ziemlich anmaßend, wie ich finde.

Bei den sogenannten Naturreligionen (siehe nordamerikanische Indianer beispielsweise) hätte sich so eine Frage niemals gestellt.

Gruß
Heike

Montag, der 11. Maerz 2002, 18:55 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@lieber heinz,
ob du deine chance wirklich genutzt hast, wird sich zeigen, wenn die bücher aufgetan werden....
dein "humor" = spott ist unangebracht.

Günther, Du kannst nicht einmal unterscheiden was Spaß und Ernst ist :-)) Meinen Humor, den werde ich mir behalten, den lasse ich mit nicht nehmen:-((
Günther, ich verrate Dir ein kleines Geheimnis, keiner ist verloren, selbst Du nicht :-))

Montag, der 11. Maerz 2002, 18:37 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ps 1,1 Wohl dem, der nicht wandelt nach dem Rate der Gottlosen, noch tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt, da die Spötter sitzen;

Montag, der 11. Maerz 2002, 18:36 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

lieber heinz,
ob du deine chance wirklich genutzt hast, wird sich zeigen, wenn die bücher aufgetan werden....
dein "humor" = spott ist unangebracht.
die pferde und ALLE tiere können überhaupt nicht über gott nachdenken, sind daher auch nicht verantwortlich, können keine schuld auf sich laden, was sie so faszinierend und liebenswert macht. doch der mensch ist KEIN tier........

Offb 20,12 Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Throne stehen, und Bücher wurden aufgetan, und ein anderes Buch wurde aufgetan, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken.
Offb 20,15 Und wenn jemand nicht im Buche des Lebens eingeschrieben gefunden ward, wurde er in den Feuersee geworfen.

2Petr 3,3 wobei ihr vor allem das wissen müßt, daß in den letzten Tagen Spötter kommen werden, die in ihrer Spötterei nach ihren eigenen Lüsten wandeln und sagen:
2Petr 3,4 «Wo ist die Verheißung seiner Wiederkunft? denn seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles so, wie es am Anfang der Schöpfung war!»

Jud 1,18 als sie euch sagten: «In den letzten Zeiten werden Spötter auftreten, die nach ihren eigenen gottlosen Lüsten wandeln.»
Jud 1,19 Das sind die, welche sich absondern, seelische Menschen, die den Geist nicht haben.

m f g + tschüß !
roots-roy

Montag, der 11. Maerz 2002, 18:24 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nicht mal Michael kann mich hören.

???

"Der Nächste. Zur Kreuzigung?
Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz."

(Monty Python, Das Leben des Brian, 20. Szene: Kreuzigungsgruppe)

Montag, der 11. Maerz 2002, 18:20 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Maud,

Heike, wo ist Dein langer Bart?

Wir sind doch jetzt gleichberechtigt. Frauen dürfen nun auch steinigen, ohne sich vorher verkleiden zu müssen.

@Holger

Und zwar in meinem Wochenendhaus mit 8 Doppelstockbetten...

Oh fein, Jugendherbergsidylle. Habe ich viele interessante Erinnerungen dran. Trennst du nach Jungs und Mädchen oder nach Christen und Atheisten? Und müssen die Agnostiker in der Badewanne nächtigen? :-)))

Gruß
Heike

Montag, der 11. Maerz 2002, 18:02 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Nicht mal Michael kann mich hören.

???

Montag, der 11. Maerz 2002, 17:22 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bölkstoff kann man doch im See kühlen. Und ein Plumpsklo wird`s doch wohl geben, oder?

Montag, der 11. Maerz 2002, 17:00 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@jeder mensch hat EIN LEBEN und EINE CHANCE, wobei gott viele menschen ganz geduldig und liebevoll öfters anspricht.......

Günther, ich habe meine Chance genutzt!!
Du auch???? Ich wünsche es Dir.

Aber im Ernst, Günther mache Dir nicht so viele Gedanken um andere Menschen.
Das Denken überlasse lieber den Pferden, die haben eine größer Birne, passt halt mehr rein.

Günther, wenn wir schon einmal beim Pferd sind, warum hat ein Mann ein Gen mehr als ein Pferd, weil er sonst beim Autowaschen aus dem Eimer saufen würde, so sind sie die Männer :-))
Liebe Grüße

Montag, der 11. Maerz 2002, 16:24 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon

der holger soll ja eine weite anreise haben, aber ebensowenig wie der Günther Jesus adresse verraten hat, hat der Holger bisher nicht geäußert aus welcher gegend er kommt, vermute aber mal ziemlich weit östlich (also ich meine jetzt nicht die ehemalige "DDR" sondern noch etwas weiter der aufgehenden sonne entgegen.

Also Egon, aus Polen bin ich ja nun nicht, aber aus der Kohlonie Ost, Altenburger Land, das stimmt. Daher auch meine religiöse Unbefangenheit. Ich habe natürlich meinem Gehirn auch schon befohlen, mir mal ein Treffen aller Dialogteilnehmer des GB vorzugaukeln.

Und zwar in meinem Wochenendhaus mit 8 Doppelstockbetten, mitten im Wald an einer großen Waldwiese mit Teich und Schwänen. Liegt mitten in der Schleizer Seenplatte. Kilometerweit im Umkreis keine Menschenseele, deshalb leider keine Kneipe in der Nähe, :-((( aber ein Kitschpostkartenidyll, Natur pur. Eigentlich mehr zur Besinnlichkeit geeignet, wenn nachts bei Vollmond die Nebelschwaden über dem Wasser glitzern, eine unwirkliche Impression ! Ohne Strom, Wasser aus ner Quelle und sonstige gewohnte Annehmlichkeiten wird´s nach drei Tagen zum Überlebenstraining, insbesondere bei Regen in Gummistiefeln. Mir und meinem Hund macht es aber gerade deswegen besonderen Spaß. Wird aber wohl sicher ne Illusion bleiben.

Gruß Holger

Montag, der 11. Maerz 2002, 16:01 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Maud

Hab mich am Wochenende selbst hypnotisiert und habe festgestellt, dass ich Jesus bin.

Und hast du jetzt löcher in den händen und füßen ?

Gruß......Egon

Montag, der 11. Maerz 2002, 15:51 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

....mir bitte einen Beutel Kies.

Heike, wo ist Dein langer Bart?

Übrigens, ein Filmtip von mir: Dogma

Montag, der 11. Maerz 2002, 15:27 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bin Jesus..
Nein, ich bin Jesus..

"Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!"

Folgt der Flasche!

Maud ist nämlich in Wirklichkeit eine Hochstaplerin, das wusste ich schon immer ;-))

Montag, der 11. Maerz 2002, 14:57 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bin Jesus..
Nein, ich bin Jesus..

Wenn ihr mich besuchen kommt, bringt aber reichlich Geschenke mit. Vor allen Dingen Gold!!!

Hab mich am Wochenende selbst hypnotisiert und habe festgestellt, dass ich Jesus bin. Wiedergeboren, doch ungehört. Nicht mal Michael kann mich hören.

Sucht die Sandale, so werdet ihr mich finden.

Montag, der 11. Maerz 2002, 14:56 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

heinz schreibt:
"Ich selbst muss es leben, nicht GÖTTER."

lieber heinz,
götter gibt es nicht, sondern EINEN gott, der in jesus mensch wurde und durch den heiligen geist auch heute noch erfahrbar ist.
wie gesagt, bleib du ruhig bei deiner "selbst-religion", wenn du meinst, daß dies schon das höchste wäre. jeder mensch hat EIN LEBEN und EINE CHANCE, wobei gott viele menschen ganz geduldig und liebevoll öfters anspricht.......
roots-roy


Gästebuch-Archiv
102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.