Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 18. Februar 2004, 08:34 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

DEr Jesus Christus, wie er in der Bibel beschrieben wird, hat nie existiert.
ALBERT SCHWEITZER

Wenn es einen christlichen Gott geben sollte, warum glauben immer weniger daran? Und geht es den Christen irgendwie besser? Ist ein Leben unter der Knute des Christentums lebenswerter?

Mittwoch, der 18. Februar 2004, 07:50 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Golfi

"Es gibt KEINEN Gerhard hier::::::::"

Vom Geist Gottes hast Du - offenbar auch im Schlaf - eben nur wenig abbekommen :-)))

Die REALITÄT Gerhard könnte Dir durchaus in den Arsch treten !!!!!
Ob das aber ein eingebildeter, unsichtbarer Geist kann, da habe ich so meine Zweifel !

Oder kennst Du da jemand mit der unsichtbaren REALITÄT eines Fußabdruckes Gottes am Arsch ???????????

Mittwoch, der 18. Februar 2004, 01:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Andreas Dick,

Ich bette zu Gott mir einen Lebendigen Christen zu senden sowar Das Blut Jesu noch wirksam ist.

Apg 3,6 Petrus aber sprach: Silber und Gold habe ich nicht; was ich aber habe, das gebe ich dir: Im Namen Jesu Christi von Nazareth steh auf und geh umher!

Geld habe ich nicht, aber meinen Glauben, den ich habe, gebe ich Dir: Gott möge Dir einen lebendigen Christen senden!

Mt 18,19-20 Wahrlich, ich sage euch auch: Wenn zwei unter euch eins werden auf Erden, worum sie bitten wollen, so soll es ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel. Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.

Gottes Segen!

Michael

PS: Gerhard, widerlege glaubhaft: _Joh 10,30 Ich und der Vater sind eins. <–(Beweise, dass Jesus Christus nicht Gott ist!)
Joh 17,3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
1. Joh 5,20 Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns den Sinn dafür gegeben hat, dass wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

Dienstag, der 17. Februar 2004, 21:50 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Und die Humanisten weichen der Realität aus, und die ist bei ihren angeblich nicht existenten GOTT.

Dienstag, der 17. Februar 2004, 21:45 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Es gibt KEINEN Gerhard hier::::::::::::

Dienstag, der 17. Februar 2004, 21:35 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Vor GOTT kann keiner davonlaufen, GERHARD, auch Du nicht.

Es gibt keinen "Gott". Es erübrigt sich also die Frage nach dem "davonlaufen".

Manche Gläubigen hingegen laufen vor der Realität davon, die zugegebenermassen manchmal ziemlich greislich ist. Aber so ist sie nunmal, die Realität.

Dienstag, der 17. Februar 2004, 21:28 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Vor GOTT kann keiner davonlaufen, GERHARD, auch Du nicht.

Dienstag, der 17. Februar 2004, 19:17 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

das se den Massenmedien eher Glauben asl der Bibel

und walum solten wirr der Biebel klauben ?

Dienstag, der 17. Februar 2004, 19:16 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nicht der Mensch schuf Gott, sodern GOTT SCHUF DEN MENSCHEN.

Leg mal 'ne andere Platte auf. Dass wir's hier mit Göttern nicht so haben, haste doch schon mitgekriegt oder ?

Dienstag, der 17. Februar 2004, 19:14 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bette zu Gott mir einen Lebendigen Christen zu senden sowar Das Blut Jesu noch wirksam ist.

Wie wär's mit arbeiten ?

36000 sind so schrecklich nicht, oder ?

Bi´ssel Orthografie lernen vielleicht noch, macht sich immer gut.

Dienstag, der 17. Februar 2004, 19:07 Uhr
Name: Andreas Dick
E-Mail: hennadick@web.de
Homepage: keine Homepage

Ich suche Christen die gesegnet sind um mir weiter zu hälfen. ich habe eine Schrekliche Last,
bin seit 13 Jahren in tiefen Schulde 36.000 €.
inden 13 Jahren konnte ich erst im fergangenem
Jahr 7.000 € abgeben.
Ich bette zu Gott mir einen Lebendigen Christen zu senden sowar Das Blut Jesu noch wirksam ist.

Dienstag, der 17. Februar 2004, 18:32 Uhr
Name: Golf-variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nicht der Mensch schuf Gott, sodern GOTT SCHUF DEN MENSCHEN.

Und wie dämlich müssen die Humanisten erst sein das se den Massenmedien eher Glauben asl der Bibel, die ja GOTTES WORT ist

Dienstag, der 17. Februar 2004, 16:49 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

Dabei begehst Du den fundamentalen Irrtum zu glauben Atheisten könntest Du mit solchen Humbug wie eine "Endabrechnung" bei Gott auch nur andeutungsweise beeindrucken oder gar Angst einreden !

wer kein schlechtes Gewissen hat - Gottes Wort sagt, da ist keiner, der ohne Jesus Christus Gnade und Vergebung reinen Gewissens sein kann - der hat einzig keine Angst vor Gottes Endabrechnung durch das Jüngste Gericht; alles andere ist Lüge!

Gottes Liebe, in Seinem Sohn Jesus Christus, für die Herzen aller Menschen, zu ihrem ewigen Seelenheil!

Michael

Dienstag, der 17. Februar 2004, 16:11 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Das einzige, was dich stört, und das wundert mich, weil doch ein Humanist angeblich ein guter Mensch ist, du Angst hast, vor einer Endabrechnung bei Gott."

Toll Kurt, ehrlich, das hat mir auch inhaltlich direkt gefallen, ganz ohne Hilfeleistung aus der Bibel !

Aber leider ist da am Ende wieder Deine Anmaßung zu erkennen, wenn Du zu wissen glaubst, was mich stört... das kannst Du, wie Deinen "lieben Gott," niemals wissen, sondern nur vermuten , Dir einbilden oder eben nur glauben !

Dabei begehst Du den fundamentalen Irrtum zu glauben Atheisten könntest Du mit solchen Humbug wie eine "Endabrechnung" bei Gott auch nur andeutungsweise beeindrucken oder gar Angst einreden ! Von diesem Aberglauben und Drohgebärden scheinen sich Christen ums verrecken nicht trennen zu können, und das wundert wiederum mich!

Bis demnächst in diesem Theater.
Gruß Holger

Dienstag, der 17. Februar 2004, 15:58 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude,
Du bist ja so froh, wenn ein Theolüge (die Kirche)dir etwas antichristliches zur Verfügung stellt, wie kann man sich als Theolüge eigentlich bezahlen lassen, wenn man gar nichts davon hält.
Aber die Scheinchristen haben schon immer unter frommen Denckmantel gearbeitet.
Andersherum, wie wäre es, wenn ein Atheist davon überzeugt ist, daß er den Geist Gottes hat und dies den Atheisten vermitteln will.
Würde da nicht jeder sagen, er ist kein Atheist mehr? Theolügen interessieren mich nicht.
Sag ich doch immer, die Kirche bildet eure Grundlage
Siehe auch.
Montag, der 16. Februar 2004, 11:16 Uhr

Gruß Kurt

Dienstag, der 17. Februar 2004, 15:47 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Maude,

Aber Du, Kurt, und Michael und Günther, ja die wissen alles besser.

kläglich sind Deine Versuche des Teufelsgeistes, das Wort der Wahrheit Gottes und Seinem eingeborenen Sohn Jesus Christus unglaubwürdig zu machen!

Es gibt viel zu viele Zeugen und Zeugnisse in der Welt, die Gottes Wort als die Wahrheit in Jesus Christus bestätigen, um sie alle mit gutem Gewissen der Lüge bezichtigen zu wollen!

Gott möge Dir Dein Tun vergeben, wenn Du Ihn bittest!

Michael

PS: Schon mal was von Glaubensbekenntissen gehört, die der Wahrheit entsprechen? Mag Lügnern und Lügnerinnen sicherlich schwer fallen, sich ehrlich vorzustellen, dass es Menschen gibt, die nichts als die Wahrheit sagen, aber: Meines ist Wahrheit und Gott ist mein Zeuge durch Sein Wort, wie ich Zeuge Seines Wortes bin!

Dienstag, der 17. Februar 2004, 15:41 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Urknallexperte Golfi

"Und Holger seine dummsprüche ist das beste Argument, was der Atheismus ist, Inhaltlose Lerre"

4 Fehler in einer umwerfend geistlosen, kurzen Zeile....tolle Leistung hast Du vor dem Herrn und aller Welt offenbart, peinlich, peinlich !!!!

Ja ja, selig sind die, die da.......... usw !!!!! Das ganze Bibellesen hat bei Dir nischt genutzt!
Da wird aber das liebe Jesulein traurig sein, daß Du als Christ seine Götzendiener- Gemeinschaft so blamierst!

Und damit sind klein Golfis Sprüche noch weitaus dümmer als die PISA-Polizei erlaubt !! :-)))
Da kann wenigstens die ganze Welt erkennen, je gläubiger um so dämlicher (ohne h Golfi!)

Versuche doch endlich mit Deinem Golfi-Variant mal Gottes Weisheit zu "erfahren", falls Du mir der alten Rostlaube noch so weit kommst ! Aber Vorsicht, im Himmel ist Linksverkehr, falls Du weißt, wo rechts und links ist!

Ach bist Du selig !!!!!!

Dienstag, der 17. Februar 2004, 15:31 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, wer ist Jesus Christus?

Der, den Du aus der Bibel kennst?

Du weißt aber schon, dass alles erst so ca. 100 Jahre nach dem Tod eines Menschen, der Jesus hieß, geschrieben wurde?
Von Menschen die ihn zum Teil nicht mal kannten?
Dass die Geschichten der Bibel historisch selten nachweisbar sind?

D.h., dass Du, genauso wie Michael, Dir ein Phantasiegebilde als Vorbild nimmst.

Der Jesus, wie Du ihn uns immer weißmachen willst, hat so nicht existiert.

Selbst Theologen wissen darum.
Aber Du, Kurt, und Michael und Günther, ja die wissen alles besser.

Dienstag, der 17. Februar 2004, 15:17 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Das Ende der imaginären Überwachung durch gute und böse Geister macht uns frei.

Leider hast du ein Problem mit dem Geist,
auch der Mensch hat einen Geist.

Einer beeinflußt den anderen, je nach Art des Geistes.
Atheismus oder Humanismus sind für mich Lebensphilosophien, wo man Menschen verherrlicht, welche diesen Geist hatten oder haben.

Man muß die aktuelle Realität erfassen!
Und da kann ich nur sagen, wir haben doch
atheistisches, humanistisches Denken in Deutschland. Meinst du wirklich, daß die Holzkreuze, oder Zwangschristen etwas ändern?
Wo spielt denn das c bei der Csu noch eine Rolle?
Siehe Homoehe, Abtreibung, Scheidung, Gleichberechtigung, usw.
Auch die Kirchen lassen sich durch Gottlose
beglaubigen, als Freikirche, KdöR oder eV, daß sie richtig sind, sprich gottlos sind. Das viele fromme Geschwätz sollte da nicht täuschen.
Natürlich gibt es eine Grauzone, aber ...
Freikirche wird man nur, wenn man sich zur Demokratie bekennt, somit ist man auch einverstanden, wenn antichristliche Gesetze verabschiedet werden. Willst du noch mehr Atheismus haben?
Nur Geduld, die arbeiten sich selber auf.
Das einzige, was dich stört, und das wundert mich, weil doch ein Humanist angeblich ein guter Mensch ist, (wobei man plötzlich wieder weiß was gut ist) du Angst hast, vor einer Endabrechnung bei Gott.
Nur daher darf es keinen Gott geben und doch nicht deswegen, weil wie schon längst bekannt,
das Scheinchristentum verkehrt ist.
An einen gegenwärtigen Gott kann man allzumal leichter glauben, als an 768 Millionen Lichtjahre,
oder waren es bloß 763 Mill Lichtjahre?

Gruß Kurt

Dienstag, der 17. Februar 2004, 14:44 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

ich glaube diese Welt des Satans, des Engels des Lichts, ist eine Schein-welt; eine Welt in der nur der Mammon, der (...)-Schein zählt, aber nicht die Wahrheit ist von Interesse, in dieser "Schein-baren-Welt"!

Gott zum Segen!

Michael

Dienstag, der 17. Februar 2004, 14:38 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Antichrist,

Du weisst selbst am Besten, dass die weltliche Kirche die Synagoge des Satans ist, also Dein persönlicher Machtbereich - Dein zeitbegrenztes Weltreich, was sein Ende finden wird, so wie Gott es bestimmt hat in Seiner Allmacht - und deshalb kennst Du Dich so gut mit den Menschheitsverbrechen Deiner selbst aus; doch in Gottes Wort eindeutig nachzulesen, hat dieses verkehrt gelebtes "Christentum der Weltkirchen" nichts mit Seinem ewigen Reich der Herrlichkeit, durch die Liebe Jesu Christi erleuchtet und belebt, zu tun!

Das persönliche Leben als Gottesdienst, welcher meiner persönlichen Erfahrungen nach nichts mit dem Dienst in der Kirche/Synagoge des Satans zu tun hat!

Röm 12,1 Ich ermahne euch nun, liebe Brüder, durch die Barmherzigkeit Gottes, dass ihr eure Leiber hingebt als ein Opfer, das lebendig, heilig und Gott wohlgefällig ist. Das sei euer vernünftiger Gottesdienst.

Das Auftreten des Widersachers vor dem Kommen Christi

2. Thess 2,1-12 Was nun das Kommen unseres Herrn Jesus Christus angeht und unsre Vereinigung mit ihm, so bitten wir euch, liebe Brüder, (1.Thess 4,13-17) dass ihr euch in eurem Sinn nicht so schnell wankend machen noch erschrecken lasst - weder durch eine Weissagung noch durch ein Wort oder einen Brief, die von uns sein sollen -, als sei der Tag des Herrn schon da. (2.Petr 3,15-16)
Lasst euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch der Bosheit offenbart werden, der Sohn des Verderbens. (1.Tim 4,1; 1.Joh 2,18)
Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott. (Dan 11,36; Mt 24,15)
Erinnert ihr euch nicht daran, dass ich euch dies sagte, als ich noch bei euch war?
Und ihr wisst, was ihn noch aufhält, bis er offenbart wird zu seiner Zeit.
Denn es regt sich schon das Geheimnis der Bosheit; nur muss der, der es jetzt noch aufhält, weggetan werden, und dann wird der Böse offenbart werden. Ihn wird der Herr Jesus umbringen mit dem Hauch seines Mundes und wird ihm ein Ende machen durch seine Erscheinung, wenn er kommt. (Jes 11,4; Offb 19,15.20)
Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern (Mt 24,24) und mit jeglicher Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen, die verloren werden, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, dass sie gerettet würden.
Darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, sodass sie der Lüge glauben, (2.Tim 4,4) damit gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glaubten, sondern Lust hatten an der Ungerechtigkeit.

Gottes Segen!

Michael

PS: Joh 8,15-16 Ihr richtet nach dem Fleisch, ich richte niemand. Wenn ich aber richte, so ist mein Richten gerecht; denn ich bin's nicht allein, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat.
Joh 12,47-50 Und wer meine Worte hört und bewahrt sie nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt rette.
Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht an, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage.
Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, der hat mir ein Gebot gegeben, was ich tun und reden soll.
Und ich weiß: sein Gebot ist das ewige Leben. Darum: was ich rede, das rede ich so, wie es mir der Vater gesagt hat.

Dienstag, der 17. Februar 2004, 14:32 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Antichrist

Wer hat die Naturgesetze erschaffen?
Alles per Explosion - und was war davor, das kann man immer fragen, ich weiß es nicht.

Leider kannst du die Person Jesu, die Lehre Jesu und der Apostel nicht auseinanderhalten von Menschen, welche sich zum Schein damit schmüken.
Falls du es nicht weißt, die echte Kirchengeschichte, so wie es die Apostel vorgelebt haben ist kaum aufgeschrieben, denn diese Menschen haben das Wort Gottes als Maßstab.
Das heist, was zu sagrn ist, ist bereits geschrieben. Die sogenannten Kirchen etc. haben eigene Lehrfundamente, Sonderlehren, welche gegen das Wort Gottes gerichtet sind.
Somit habe ich nichts dagegen, wenn du gegen Kirchen argumentierst und finde es richtig.
Gott ist Geist, den man per Mitgliedsausweis nicht nachweisen kann.
Ich habe mich schon lange von diesen Kasperlestheater verabschiedet.

Was aber hat Jesus Christus mit diesen zwangschristianiesierten Menschen zu tun?
Das solltest du einmal erklären!

Gruß Kurt

Dienstag, der 17. Februar 2004, 13:36 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was wir nicht wissen, was war vor dem Urknall?
Aber wir wissen, nicht Gott hat den Menschen erschaffen, sondern die Menschen haben sich einen
Gott geschaffen. (Ludwig Feuerbach)
Mit dem Christentum läßt sich sehr gut Kohle machen, früher mußten die Menschen sogar ihre eigene Hinrichtung noch bezahlen und ihr Hab und Gut wurde noch eingezogen. (Henry Charles Lea)
Und die Christen drangen unter das Volk und schonten weder Greis noch Kind... Bischof Bartolomae las Casas.
Ach so, die Atombome über Hrioshima wurde vor dem
Abwurf noch von einem Priester geweiht. Noch Fragen? Es ist so zum Kotzen!

Dienstag, der 17. Februar 2004, 13:29 Uhr
Name: Golf-variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Und Holger seine dummsprüche ist das beste Argument, was der Atheismus ist, Inhaltlose Lerre

Dienstag, der 17. Februar 2004, 13:26 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Es gab KEIN Urknall, wer glaubt an dieses Märchen ???

Am Anfang schuf GOTT himmel und Erde
So steht es in der Bibel

Dienstag, der 17. Februar 2004, 12:55 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

Der neue (hier sollte sicherlich "alte" stehen und ist nur ein Flüchtigkeitsfehler des Autors!) Mensch in uns wird in diesem Erdenleben niemals stark genug sein, dass er den alten Menschen zu besiegen vermöchte. <– (Vorsicht vor Irrlehren und Teufelslehren, welche uns ewig in der alten Welt gefangen halten wollen!)
Nein, unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat (1Joh 5.4).

der alte Mensch (der neue aber Mensch schon) in uns wird in diesem Erdenleben niemals stark genug sein, dass er sich selbst überwindet und selbst besiegt!
Der Glaube an Jesus Christus, der die Welt überwunden hat, gebiert den neuen Menschen, der den alten Menschen gekreuzigt und die alte Welt inkl. dem altem, sündigem Menschenwesen überwunden hat!

Holger,

widerlege die vollkommene Moral, welche aus der Nächstenliebe/Feindesliebe Jesu Christi seiner selbst geboren wird, wenn wir um seinetwillen unser vorheriges Leben sterben lassen!

Was Du hier machst, setzte ich dummer "Volksverhetzung" gleich!
Damals waren es die "Juden", denen die unmoralische Misstände der Gesellschaft, in der sie lebten, in die Schuhe geschoben wurden. Heute versucht Holger, wie Hitler, dem "Christenvolk" die Schuld für die moralischen Misstände unserer Welt zu geben und will es auf dem Scheiterhaufen verbrennen sehen!

Christliche Moral lässt jeden Menschen so leben, wie er es möchte und lebt selbst vollkommen unabhängig und frei von allen anderen Moralvorstellungen, weil die Moral Jesu Christi die ewig selbe, vollkommene Vorstellung ihrer selbst ist, war und sein wird!

Die Christen haben keine Hemmungen, Humanisten mangels Wissen darüber, zu diffamieren und die alten Kamellen aus der Tasche zu holen, wir wären nicht zu Ethik und Moral fähig und damit kriminell.

Dein Christus Jesus und Christen/Menschen verachtendes Tun ist ein offensichtlicher Beweis, dass Du zu keinem moralischem und mitmenschlichen Verhalten in der Lage bist!

Gott zum Gruße!

Michael

Dienstag, der 17. Februar 2004, 11:17 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hollo Micha u. Kurt

Die Christen haben keine Hemmungen, Humanisten mangels Wissen darüber, zu diffamieren und die alten Kamellen aus der Tasche zu holen, wir wären nicht zu Ethik und Moral fähig und damit kriminell.

Religion ist keine Gewähr für Moral, sondern eine Gefährdung der Moral. Es hat sogar etwas mit dem Charakter der Religion zu tun, weil die Religion ihren Gottesanbetern eine Sicherheit, eine Gewißheit verschafft, die sie tatsächlich viele Skrupel und Bedenken nicht haben läßt, die eine etwas kritischere, eine weltlichere, eine aufgeklärtere Einstellung mit sich bringt !

Dieses Image, daß das Christentum uns die Moral auf die Welt gebracht hat, das müßte endlich mal widerlegt werden.

Das Christentum ist in der Antike eingebrochen wie ein Virus. Im griechischen und römischen Kulturraum gab es eine Fülle unterschiedlicher Religionen, die friedlich miteinander koexistierten. Religiöse Toleranz war eine so große Selbstverständlichkeit, daß es kaum jemand als etwas besonderes empfunden hat.

Und das Christentum brach leider wie eine Horde fundamentalistischer Plepejer in diese Kulturwelt ein und hat uns bis zur Gegenwart ein enormes Maß an kollektivem Selbstbetrug, Verhetzung, Fanatismus, Trübung klarer Menschlichkeit eingebracht!

Aus der Definition heraus, kann eine Eingottreligion nicht tolerant sein und aus der Praxis heraus, das kann man über mehrere tausend Jahre verfolgen - Judentum, Islamismus und Christentum - das sie es auch nicht ist.

In der Bibel - und da nehme ich es ausnahmsweise mal mit der Bibel genau - sollte man sie erkennen und wenn man sie an ihren Taten erkennt, dann bleibt von der Nächstenliebe nichts mehr übrig.

"Atheismus aber akzeptiert die natürliche Welt als alles, was es gibt.
Ohne den Glauben an Gott zu leben ist intellektuell stimulierend. Es ist aufregend, seinen eigenen Sinn des Lebens selbst zu finden, ohne ihn sich vorschreiben zu lassen und Verantwortung für sein Leben selbst zu übernehmen.
Das Ende der imaginären Überwachung durch gute und böse Geister macht uns frei.
Die Suche nach einer friedlichen Welt durch Arbeit, Freundschaft und politisches Handeln ist lebensbejahend."

Marie Alena Castle

"Wenn man sie richtig liest, ist die Bibel das beste Argument für Atheismus, das jemals ersonnen wurde"
Isaak Asimow

Dienstag, der 17. Februar 2004, 10:37 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Antichrist

gib den Christen noch ein bißchen mehr Zeit, sagen wir so 4000 Jahre dazu, denn Gott hat die Erde vor 6000 Jahren geschaffen.
Und das ganz alleine!

Da drängt sich mir doch wieder mal die Frage auf:

Was war vor dem großen Schöpfungsakt und wer erschuf Gott???

Gruß
Maude

Dienstag, der 17. Februar 2004, 09:57 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

In einer Entfernung von rund 13 Milliarden Lichtjahren haben US-Astronomen das am weitesten von der Erde entfernte bekannte Objekt entdeckt.
Es soll sich um eine Galaxie handeln, die bereits 750 Millionen Jahre nach dem Urknall entstand.

Das können wir verstandesmäßig nicht erfassen.

Dem gegenüber steht ein lächerliches 2000 Jahre altes Christentum, ohne Wahrheitsgehalt und ohne irgendwelchen bemerkenswerten Ereignissen.

Da macht doch die Astronomie doch ein bißchen mehr her und da kann man wirklich staunen und Ehrfurcht vor der Schöpfung bekommen. Von einem
erhabenen nächtlichen Sternenhimmel habe ich bedeutend mehr, als von irgendwelchen Jesuleingeschichtchen. Wenn es nach dem papst gehen, würde er glatt den Sternenhimmel nach katholisch und protestantisch trennen.

Montag, der 16. Februar 2004, 23:58 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wie errettet Christus?

Die Praxis,
Keine Vollkommenheit,
keine Selbstgerechtigkeit,
Für jederman.

Die grundsätzliche Schuldfrage und damit die Errettung vor der ewigen Verdammnis ist mit der Wiedergeburt durch Gott gelöst. Weil wir hier auf Erden in einem ständigen Kampf mit den Mächten der Finsternis stehen (Eph 6.12), ist es wichtig geistlich zu leben (Gal 5.16+25). Der Geist streitet gegen das Fleisch (Rö 8.13, Gal 5.17, 1Pe 2.11).

Wie werde ich meine Versuchung besiegen?
Ich habe Antwort bekommen und freue mich, dich mit demselben Trost trösten zu können, der mir damals zuteil wurde. Und ich sage dir: Es gibt nur einen Einzigen, der dir helfen kann. Du kannst durch die ganze Welt wandern und so viele Ratschläge bekommen. Aber Ratschläge hast du selbst. Kraft ist das, was du brauchst. Doch niemand von ihnen hat Kraft. Nur Einer hat Kraft. Das ist Christus. Er hat Junge und Alte aus dem Schmutz gezogen und zu heiligen Menschen gemacht. Wirf dich nieder vor deinem Erlöser! Sage ihm die Wahrheit, wie du in allen Versuchungen unterlegen bist. In der gleichen Stunde nimmt er dich auf von deiner Sünde und deinem Schmutz und wäscht dich rein. Er löscht alle deine Versündigungen aus und wirft sie hinter sich in das Meer des Vergessens. Du bist freigesprochen! Du bist Gottes Kind um Jesu Christi willen. Du verstehst das nicht. Nein, ich auch nicht, aber ich bin froh darüber, zum Glauben an ihm gekommen zu sein, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat. Das ist der entscheidende Anfang zum Sieg über die Versuchungen.
Dieser Sieg beruht nämlich ebenso wenig auf deiner Moral wie auf deiner Religion. Das ist auch eins von den Paradoxa des Christentums, ein Ärgernis des Christentums.
Dieser Sieg über die Versuchung beruht nicht auf den neuen moralischen Kräften, die wir durch unsere neue Geburt bekommen. Der neue Mensch in uns wird in diesem Erdenleben niemals stark genug sein, dass er den alten Menschen zu besiegen vermöchte.
Nein, unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat (1Joh 5.4).

Das erscheint wie eine unmoralische Lehre, die den Menschen ermuntert, sich in ein mystisches Gotteserlebnis zu werfen, anstatt seinen eigenen Willen aufs äußerste anzuspannen. Dieser Kampf und Sieg des Glaubens ist auch den Gotteskindern so neu und befremdend, dass es seine Zeit dauert, bis sie lernen, dass nur der Glaube ihnen hilft, den Kampf zu führen und den Sieg zu gewinnen. Das ist auch der Grund, warum viele Bekehrte in der ersten Zeit in Not und Sorge geraten. Sie haben den ehrlichen Willen, an Gott zu glauben, aber sie verlieren oft den Mut, weil sie noch nicht gelernt haben, mit der Versuchung fertig zu werden. Man hatte sich Jesu Rat gemerkt: >>Wachet und betet, dass ihr nicht in Versuchung fallet<< (Mk 14.38). Aber zu wachen ist ermüdend und anstrengend, und so mancher gibt es bald auf. Andere bleiben treu auf ihrem Posten, aber auch sie ermüden, über sich selbst und ihre Neigungen zu wachen. Es liegt daran, dass sie das Wachen missverstanden haben. Wenn ein Heer in Feindesland eindringt, werden überall Wachtposten aufgestellt. Diese sollen sich nicht in einen Kampf mit dem Feind einlassen, sie sollen den Feind im Auge behalten, und sobald sie mit ihm Fühlung haben, sollen sie es dem Hauptquartier melden, damit sich das Heer zum Kampf rüsten kann. Dasselbe soll unsere Wachsamkeit tun. Wir wollen feststellen, wo der Feind steht, und es unserem Hauptquartier melden, damit von dort aus der Feind für uns abgewehrt werden kann. Nun gibt es viele ehrliche Seelen, die wachen und beten, aber trotzdem erliegen. Wohl deshalb, weil ihnen der Blick fehlt für das Wunder im Kampf und Sieg der Gläubigen. Es ist die Glaubensseite in diesem Kampf, die ihnen noch unklar ist. Aber eben diese Seite will der Herr ihnen jetzt zeigen. Und das geschieht - merkwürdig genug – eben durch die Niederlagen. Die heilige Kunst des Glaubens besteht von der ersten bis zur letzten Stunde darin, sich vom Herrn zunichte machen zu lassen, sich von seiner eigenen Sündengebundenheit überzeugen und vom Herrn ohne Grund begnadigen zu lassen, d.h. aus Gnade; aber es heißt auch, seine völlige Ohnmacht der Versuchung gegenüber eingestehen und sich von einem anderen, nämlich Gott, retten zu lassen, ohne irgendetwas mehr zu tun, als sich eben retten, d.h. den Herrn das Wunder vollbringen zu lassen. Dieser Kampf ist ein Glaubenskampf und dieser Sieg ein Glaubenssieg. Er wird nur von denen gewonnen, die sich im Glauben vor Gottes vernichtender Gnade gebeugt haben, sich im Glauben von ihrer Niederlage überzeugen lassen, und jedes Vertrauen zu sich selbst aufgeben ....

http://www.bibelkreis.ch/Schneeberg03/suekr.htm

http://www.bibelkreis.ch/Schneeberg03/leer.htm Weitere Themen

Montag, der 16. Februar 2004, 23:10 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Kurt:

Was hat euch Jesus Christus getan?

Nix. Nix hat er getan. Nix, was für mich heute von Bedeutung wäre.

Montag, der 16. Februar 2004, 22:47 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@ ....

Was hat euch Jesus Christus getan?

Montag, der 16. Februar 2004, 19:51 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

noch grausamer wird es, wenn man andere da mit
hineinzieht, sie dazu ermuntert, damit ihnen Gleiches widerfährt, du verantwortungsvoller
Humanist.

Warnung vor Verführung zum Abfall
(Mk 9,42-48; Lk 17,1-3a)

Mt 18,6 Wer aber einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall verführt, für den wäre es besser, dass ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ersäuft würde im Meer, wo es am tiefsten ist.

Mt 23,15 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr Land und Meer durchzieht, damit ihr einen Proselyten (gr. zu einer/euer Religion Übergetretenen) gewinnt; und wenn er's geworden ist, macht ihr aus ihm ein Kind der Hölle, doppelt so schlimm wie ihr.

Gott möge Dir alles Böse der Hölle Deiner selbst vergeben, wenn Du bittest!

Michael

Montag, der 16. Februar 2004, 19:13 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger,
noch grausamer wird es, wenn man andere da mit
hineinzieht, sie dazu ermuntert, damit ihnen Gleiches widerfährt, du verantwortungsvoller
Humanist.

Montag, der 16. Februar 2004, 17:22 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Holger,

Die Bibel ist vorwiegend grausam.

Noch grausamer ist es, wenn man meint,
gegen einen Stärkeren kämpfen zu müssen.

Somit nur grausam für die, die sich Grausamkeit wünschen.

Jes 13,7 Darum werden selbst alle Hände erschlaffen, und das ganze Herz des sterblichen Menschen, es wird schmelzen.
Und [die] Menschen sind beunruhigt worden. Krämpfe und Geburtsschmerzen selbst befallen [sie]; wie eine Gebärende haben sie Wehen. Sie sehen einander staunend an. Ihre Gesichter sind Flammengesichter.
Siehe! Der Tag Jehovas, er kommt, grausam, sowohl mit überwallendem Zorn als auch mit glühendem Zorn, um das Land zu einem Gegenstand des Entsetzens zu machen und die Sünder [des Landes] daraus zu vertilgen.
Denn selbst die Sterne der Himmel und ihre Kesil-Sternbilder werden ihr Licht nicht strahlen lassen; die Sonne wird sich tatsächlich verfinstern bei ihrem Aufgang, und sogar der Mond wird sein Licht nicht leuchten lassen. Und ich werde am ertragfähigen Land bestimmt [seine eigene] Schlechtigkeit heimsuchen und an den Bösen selbst ihr eigenes Vergehen. Und ich werde in der Tat den Stolz der Vermessenen aufhören lassen, und den Hochmut der Tyrannen werde ich erniedrigen. Ich werde den sterblichen Menschen seltener machen als geläutertes Gold und den Erdenmenschen [seltener] als das Gold aus Ophir. Darum werde ich den Himmel selbst erbeben lassen, und die Erde wird von ihrer Stelle rücken beim Zornausbruch Jehovas der Heerscharen und am Tag seiner Zornglut.

Montag, der 16. Februar 2004, 17:11 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

ich danke Gott für Dich in unserer Zeit, als lebendes Beispiel und Beweis der ewigen Gültigkeit dieser Bibelstelle: Mt 7,6 Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.

Gottes Vergebung und Seinen Segen im Namen des Herrn Jesus Christus wünsche ich Dir!

Michael

PS: Lk 23,34 Jesus aber sprach (am Kreuz): Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun! Und sie verteilten seine Kleider und warfen das Los darum. (Jes 53,12; Apg 7,60; Apg 3,17; Ps 22,19)

Montag, der 16. Februar 2004, 16:51 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

Du kennst Gottes Wort soweit, dass Du weisst, wenn Du es selbst weiterhin übertrittst und durch Deine Lügen unglaubwürdig zu machen, zu verbrennen und zu vernichten versuchst auf Deinem Scheiterhaufen durch Deine haltlosen Verleumdungen erbaut, so wirst Du persönlich dafür in der lieblosen Hölle des Teufels weiterleben müssen!

In meinem Herzen und Verstand herrscht durch Gottes Wort in Jesus Christus Barmherzigkeit, Friede, Liebe, Brüderlichkeit, Mitmenschlichkeit, Vergebung, Gnade, Hilfsbereitschaft, Mitleid, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit, Licht, Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.

1. Kor 13,4-7 Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, (Phil 2,4) sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; (Röm 12,9) sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. (Spr 10,12; Mt 18,21-22; Röm 15,1)

Gottes Liebe wünsche ich Dir zu erleben und zu erfahren!

Michael

Montag, der 16. Februar 2004, 16:35 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

Und noch was!!

"Alle Deine Anklagen gegen das Christentum werden keine Entsprechung in Gottes Neuem Testament finden, was da bedeutet,"

Doch doch Michael, Du mußt die Bibel nur mal unvoreingenommen lesen, nicht nur gedankenlos herunterleiern!

Sieht man schon die Bergpredigt an, in der diejenigen, die das nicht glauben, was Jesus ihnen als Zumutung bereit hält, schlichtweg unter den schlimmsten Androhungen von Feuerstrafen in die Hölle verbannt werden und widerspricht eminent dem Gerede von Nächstenliebe ! Die Bibel ist vorwiegend grausam.

Ein einziger Blick in das Johannesevangelium oder in die Offenbarungen zeigt darin eine Aufforderung zum Genozid, zur Verleumdung, zur Verfolgung aller Art, das ist gängig, das kann jeder der sich mal die Mühe macht im NT nachlesen !

Das Christentum ist eine Praxis die krank macht, um heilen zu können , die in Nöten hilft, die man ohne sie gar nicht hätte !

Ihr nehmt euch viel zu wichtig, ihr Christen, ihr bildet Euch so viel ein, daß andere Menschen euch hassen müßten,ihr seid viel weniger interessant als ihr glaubt......, es geht darum, die Anderen vor euch zu retten, vor eurem eigenen Haß zu retten, vor eurer Doppelmoral, vor dem Haß eurer Kirchenlehrern, vor Euren Aposteln.

Denkt an Paulus, das ist haßerfüllte Polemik. Vor diesen seinen christlichen Tiraden, wollen wir uns retten, denn sie sprechen für das gesamte, von ihm begründete Christentum !

Holger

Montag, der 16. Februar 2004, 16:10 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

"Jeder noch so distanzierte Betrachter muss zugeben, dass Wissenschaft und Rechtsprechung, Religion und Kunst, Geschichte und Philosophie wie alle übrigen Felder der menschlichen Zivilisation einmütig Zeugnis ablegen von dem gravierenden Einfluss, den Jesus Christus auf die Welt ausgeübt hat und ausübt."

Welchen gravierenden Einfluß konnte denn Jesulein ausüben , wenn er sich doch gleich nach seiner Hinrichtung wieder zum Pappi verduftet hat.???
Wo soll da ein "Opfer" oder gar ein "Opfertod" gewesen sein, wenn er gleich wieder lebendig "auferstanden" ist und sogar heute noch, sitzend zur Rechten des Pappis, leben soll ?????

"Das Christentum hat der Welt Barmherzigkeit und Brüderlichkeit geschenkt(!!!)."

Diese Aussage ist an Perversion kaum noch zu überbieten und zeugt von masochistischem krankhaften denken !!!!!

Und WO auf der Welt herrscht Barmherzigkeit und Brüderlichkeit seit 2ooo Jahren, seit das liebe Jesulein entschwunden ist!
Und WO auf der Welt kann man dieses Geschenk wahrnehmen ?? Vielleicht in all den Ländern, die von christlichen Eroberern und Missionaren im Name Jesu und seines Vaters dezimiert, abgeschlachtet und gefoltert wurden oder in der dritten Welt ???

Soviel bornierte Jesus-Schleimscheißerei und totale Ignoranz historisch/geschichtlicher Ereignisse angesichts der christlichen Schlachtfeste auf Erden, setzt doch wohl in der Tat ein Erbsengehirn (stammt von Günther!!) voraus, dessen erbärmliche Ausreden und Erklärungsversuche an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten sind!!!

Ein jämmerlicher Versager ist er, Dein Jesus, wäre er uns doch mitsamt seinen Götzendienern erspart geblieben!!!
Schlimmer als jetzt, sähe es dann in dieser Welt auch nicht aus und Du könntest Deinen biblischen Leierkasten auf dem Flohmarkt verkaufen!!! :-)))

Holger

Montag, der 16. Februar 2004, 14:29 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

Du willst doch ein schlauer Teufel sein.
Warum schaust Du dann nicht in dem Testament und Evangelium Jesus Christi selbst nach, was in Seinem Namen ist und was nicht, was Seine Nachfolger in Seinem Namen tun dürfen?

Alle Deine Anklagen gegen das Christentum werden keine Entsprechung in Gottes Neuem Testament finden, was da bedeutet, sie sind, wenn geschehen, nicht im Namen Gottes, der Jesus Christus ist, geschehen, sondern im Namen Seines Widersachers, des Antichristen, Satans, Teufels, des Bösen!

Gottes Segen!

Michael

PS: Gott ist immer schlauer als der Teufel und hat der ganzen Welt Sein Wort, als Sein ewiges Manifest vermacht, dass niemand in ihr sagen kann: das habe ich nicht gewusst und deshalb ist die ganze Welt unentschuldbar, außer sie nimmt die Vergebung durch Jesu Christi an und tut was Er getan hat und lebt voran nichts als die reine Liebe Gottes!

Montag, der 16. Februar 2004, 14:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

Mit der Bibel unterm Arm lassen sich alles christlichen Schandtaten rechtfertigen, wie es Hellmanzik hier als ein programmierter Leierkastenmann unermüdlich demonstriert !

nicht ein Verbrechen lässt sich rechtfertigen mit der Bibel, Gottes Wort; doch damit alle Menschen ihre Schulden loswerden können, bietet Gott durch Seinen eingeborenen Sohn Jesus Christus jedem, der seine eigenen Ungerechtigkeiten bereut und sie nicht wieder tut, weil er sonst laut Gottes Wort ewiger Sünde schuldig ist, vollkommene Vergebung und (Angst-)Freiheit eines reines Gewissens an!

1. Joh 4,18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht rechnet mit Strafe. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe.
2. Tim 1,7 Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.
Röm 8,15 Denn ihr habt nicht einen knechtischen Geist empfangen, dass ihr euch abermals fürchten müsstet; sondern ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch den wir rufen: Abba, lieber Vater!
Gal 4,6 Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!

Wir, die diese Vergebung erhalten und angenommen haben und mit Jesus Christus aus den Toten auferstanden und wiedergeborene Kinder (Söhne/Töchter) Seines Vaters im Himmel sind, und die wir durch den Heiligen Geist neu geboren wurden, nachdem unser Welt- und Richtgeist in uns selbst, um Jesuwillen, gestorben ist, haben erkannt: 1. Joh 5,19 Wir wissen, dass wir von Gott sind, und die ganze Welt liegt im Bösen!
Hiob 4,17 Wie kann ein Mensch gerecht sein vor Gott oder ein Mann rein sein vor dem, der ihn gemacht hat?
Röm 3,10 Wie geschrieben steht: »Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer.
Röm 5,8 Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. (Joh 3,16; 1.Joh 4,10)
1. Joh 2,2 Und er ist die Versöhnung für unsre Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt.
Hebr 10,10 Nach diesem Willen sind wir geheiligt ein für alle Mal durch das Opfer des Leibes Jesu Christi.
Hebr 10,14 Denn mit einem Opfer hat er für immer die vollendet, die geheiligt werden.
Röm 5,10 Denn wenn wir mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, als wir noch Feinde waren, um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind.
Röm 5,11 Nicht allein aber das, sondern wir rühmen uns auch Gottes durch unsern Herrn Jesus Christus, durch den wir jetzt die Versöhnung empfangen haben.
2. Kor 5,18 Aber das alles von Gott, der uns mit sich selber versöhnt hat durch Christus und uns das Amt gegeben, das die Versöhnung predigt.
2. Kor 5,19-20 Denn Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.
So sind wir nun Botschafter an Christi statt, denn Gott ermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott!

Man diagnostiziert, welche Werte in einer Gesellschaft gelten und man heftet sich dies Werte an die eigene Brust, selbst dann, ohne schamrot zu werden, wenn man die Erfinder und Vertreter humanistischer Ideen und Werten über Jahrhunderte bekämpft und sogar auf dem Scheiterhaufen verbrannt hat.

Wann willst Du mit Deinem bösen Tun aufhören, Jesus Christus, den Erfinder und Seine Nachkommen der Nächsten- und Feindesliebe, der Grundlage allen Lebens, des vollkommenen Weltfriedens durch absolute Vergebung aller Schulden, Verbrechen und Sünden, hier ständig auf einem von Dir durch Deine Worte erichteten Scheiterhaufen zu verbrennen und vernichten zu versuchen?

Wenn die Christen heute nicht mehr verbrennen, dann ist das bitteschön der Verdienst ihrer Gegner, der Vertreter des Humanismus und keinesfalls der Vertreter des Christentums, darum gibt es heute keine Scheiterhaufen mehr!!! Die Christen haben im Namen Gottes solange verbrannt und gefoltert, wie sie ihre menschenverachtende Macht ausüben konnten!

Du selbst tust, was Du anderen in die Schuhe zu schieben versuchst, um ihnen Schmerzen beim Gehen zu bereiten, weil Du sie zu Fall und aus dem Leben zu verwerfen versuchst und damit Dich selbst vor Gottes Gericht zu Tode verurteilt hast!

Röm 2,1-3 Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der du richtest. Denn worin du den andern richtest, verdammst du dich selbst, weil du ebendasselbe tust, was du richtest.
Wir wissen aber, dass Gottes Urteil recht ist über die, die solches tun.
Denkst du aber, o Mensch, der du die richtest, die solches tun, und tust auch dasselbe, dass du dem Urteil Gottes entrinnen wirst?

Gottes Vergebung wünsche ich Dir von Herzen!

Michael

P.S. Auszug meiner HP:

Da kam vor zweitausend Jahren der Eine zur Welt, dessen Geburt sich nicht den biologischen Gesetzen des Lebens zu verdanken hat. Sein Erscheinen war Jahrtausende zuvor prophezeit worden. Die Welt erwartete ihn.

Nie hat Jesus etwas zu Papier gebracht; über ihn sind indes mehr Bücher geschrieben worden als über jeden anderen in der Geschichte des Menschen. Die Worte, die er sprach, sind durch die Jahrhunderte überliefert das vollkommenste Vermächtnis, das die Menschheit besitzt. Sie sind lebendig und wirksam wie eh und je, übersetzt und verbreitet in über 4000 Sprachen, Mundarten und Dialekte in aller Welt.

Jesus hat keine Schule begründet, doch seine Schüler, durch zwei Jahrtausende bis zum heutigen Tag, gehen in die Milliarden. Jesus war kein Architekt, doch ihm zu Ehren wurden die imposantesten Gebäude errichtet; er war kein Musiker, doch er hat all' die bedeutenden Komponisten inspiriert; er war kein Arzt, doch er heilte jegliche Krankheiten; er war kein Künstler, doch die großartigsten Kunstwerke sind mit seinem Leben und seinem Werk verbunden. Er war kein General, doch seine Heerscharen zählen nach Millionen. Mit ihm wurde das Leben der Menschheit halbiert: in ein Leben vor und ein Leben nach Christi.

Viele sehen in Jesus Christus heutzutage einen großen Sozialreformer. Auch dies ist richtig. Erinnern Sie sich, wie das Menschengeschlecht vor Christus und ohne ihn beschaffen war. Die Menschheit verdankt ihm die Abschaffung der Sklaverei und die Einsetzung der Frau in ihre Würde. Bedenken Sie, wie die Frau in anderen Religionen und Gesellschaftssystemen angesehen wurde und immer noch wird: nur als Instrument zur biologischen Reproduktion des Homo sapiens. Ganz zu schweigen von ihrer sittlichen, ihrer familiären Position, wo die Frau oft nur als Gebrauchsobjekt herzuhalten hat. Hingegen kam Einer zu uns und sprach: Hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus. (Gal. 3,28) Nur durch die christliche Lebensauffassung hat sich die Stellung der Frau zum Besseren gewendet. Im Lichte der eingetretenen Demokratisierung der öffentlichen Moral ist das Verhältnis zur Frau ein Maßstab für die Kultur und Prosperität eines Landes geworden.

Machtvoll sind die Zeugnisse für die Größe und Unvergleichlichkeit seiner Person und seiner Mission.

Jeder noch so distanzierte Betrachter muss zugeben, dass Wissenschaft und Rechtsprechung, Religion und Kunst, Geschichte und Philosophie wie alle übrigen Felder der menschlichen Zivilisation einmütig Zeugnis ablegen von dem gravierenden Einfluss, den Jesus Christus auf die Welt ausgeübt hat und ausübt.
Das Christentum hat der Welt Barmherzigkeit und Brüderlichkeit geschenkt.

Von: Professor Dr. Detschko Svilenov, Dr. Sci. Bulgarische Akademie der Wissenschaften, Sofia

Montag, der 16. Februar 2004, 12:31 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude,
w
elche Bank hatte der Geschäftsmann Jesus den?

1Kor 3,11 Denn einen anderen Grund kann niemand legen, außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.
1Kor 3,12 Wenn aber jemand auf [diesen] Grund baut Gold, Silber, köstliche Steine, Holz, Heu, Stroh,
1Kor 3,13 so wird das Werk eines jeden offenbar werden, denn der Tag wird es klar machen, weil er in Feuer geoffenbart wird; und welcherlei das Werk eines jeden ist, wird das Feuer bewähren.
1Kor 3,14 Wenn das Werk jemandes bleiben wird, das er darauf gebaut hat, so wird er Lohn empfangen;

Von welcher Bank spricht hier Paulus?
–––––––––––––

«Die Rache ist mein, ich will vergelten», und wiederum: «Der Herr wird sein Volk richten.» 31Schrecklich ist's, in die
Hände des lebendigen Gottes zu fallen.

Röm 12,19 Rächet nicht euch selbst, Geliebte, sondern gebet Raum dem Zorn; denn es steht geschrieben: "Mein ist die Rache; ich will vergelten, spricht der Herr".

Jud 1,15 um an allen [das] Gericht zu vollziehen und alle Gottlosen all ihrer gottlosen Taten zu überführen, die sie auf gottlose Weise begingen, und all der anstößigen Dinge, die gottlose Sünder gegen ihn geredet haben."
Jud 1,16 16 Diese sind Murrende, solche, die ihr Los im Leben beklagen, die gemäß ihren eigenen Begierden vorgehen, und ihr Mund führt geschwollene Reden, während sie um [ihres eigenen] Nutzens willen Persönlichkeiten bewundern.

Typisch für unser Volk und ihren Parteien und Kirchen und jeder der da etwas werden will in diesen Organisationen dies tut, tun muß.

Gruß Kurt

Montag, der 16. Februar 2004, 12:08 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, genau wie im Irak und Bush ist wohl der Idealist ????

Armer George W. mißbraucht und ausgenutzt.
Nix mit Truthahn und so.

Montag, der 16. Februar 2004, 12:06 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer kennt einen atheistischen Zahnarzt?

Denn alle die in die Hölle kommen müssen mit Zähneknirschen rechnen.
Für jeden eine Knirschspange ca. 50 Euro, das mal 666 hoch 666, wow, eine Menge Kohle :-))))))))))))))

Montag, der 16. Februar 2004, 12:02 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Humanisten

Der Humanismus ist ein Abklatsch, des wahren
Christentums.

"Liebet eure Feinde"

Hat man Christus mißbraucht, um in seinem Namen Krieg zu führen, indem man Menschen
zwangschristianisierte um sie zu verführen.
So wird man auch Menschen zwangshumanisieren
(humane Kriegseinsätze, plötzlich sind die Soldaten Humanisten) um andere im Namen des Humanismus zu unterdrücken und nach außen eine
humane Form ausweisen, indem man einige Idealisten mißbraucht und sie als Showobjekte
benutzt, ausnutzt.

Montag, der 16. Februar 2004, 11:58 Uhr
Name: AntiFreak
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was sollen wir als nächstes von unseren Jesus Freaks erwarten? 2 Monate nach einer umstrittenen Rede vom Freak1 fährt die Freak2 in die Türkei, um die sie mit ihrem "NEIN" zum EU-Beitritt der Türkei zu verarschen. Das Thema für den EU-Wahlkampf ist unseren lieben Christen auch aufgefallen. Nein zu dem EU Beitritt der Türkei.

Als Atheist frage ich mich, was unseren Jesus Freaks morgen einfallen wird?

Montag, der 16. Februar 2004, 11:56 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Kurt

8Darum nehmt ihm den Zentner ab und gebt ihn dem, der zehn Zentner hat. 29Denn wer da hat, dem wird gegeben werden, und er
wird die Fülle haben; wer aber nicht hat, dem wird auch, was er hat, genommen werden. c 30Und den unnützen Knecht werft in die
Finsternis hinaus; da wird sein Heulen und Zähneklappern.

Mt. 25; 28
Jesus war auch Geschäftsmann und wehe einer vermehrte nicht das Geld!!!

Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder.
a: Joh 1,11 b: Kap 16,10 c: Kap 8,18; Mt 13,12

aber, aber, was ist das denn?

Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, haben wir hinfort kein andres
Opfer mehr für die Sünden, b 27sondern nichts als ein schreckliches Warten auf das Gericht und das gierige Feuer, das die
Widersacher verzehren wird. 28Wenn jemand das Gesetz des Mose bricht, cmuß er sterben ohne Erbarmen auf zwei oder drei Zeugen
hin. 29Eine wieviel härtere Strafe, meint ihr, wird der verdienen, der den Sohn Gottes mit Füßen tritt und das Blut des Bundes für
unrein hält, durch das er doch geheiligt wurde, und den Geist der Gnade schmäht? d 30Denn wir kennen den, der gesagt hat (5. Mose
32,35-36): «Die Rache ist mein, ich will vergelten», und wiederum: «Der Herr wird sein Volk richten.» 31Schrecklich ist's, in die
Hände des lebendigen Gottes zu fallen.

auch nicht schlecht.

Montag, der 16. Februar 2004, 11:16 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Antichrist (en)

Durch deinen Namen, ANTICHRIST beweist du Christus.
Auch wenn du dich gegen ihn aussprichst.
Christus hat NICHTS getan,
was Verbrecher in seinen Namen angestellt haben!

Ich hoffe du kannst die Personen auseinanderhalten.

JEDER bekommt sein EIGENES Zeugnis, so auch in der Schule.

Mk 13,22 Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und werden Zeichen und Wunder tun, um wenn möglich auch die Auserwählten zu verführen.

2Tim 3,1 Dieses aber erkenne, daß in den letzten Tagen kritische Zeiten dasein werden, mit denen man schwer fertig wird. Denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, anmaßend, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, nicht loyal, ohne natürliche Zuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich, Verleumder, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten, Verräter, unbesonnen, aufgeblasen [vor Stolz], die Vergnügungen mehr lieben als Gott,
die eine Form der Gottergebenheit haben,
sich aber hinsichtlich deren Kraft als falsch erweisen; und von diesen wende dich weg.

Mit diesen Leuten sitzt ihr in einem Boot,
indem IHR öffentlich gegen Christus seit,
Wie auch dir Vorgenannten, welche eure Bassis bilden, diese eine Form bewahren, IHR aber diese Form nicht bedürft, bzw. aus dieser Form euch gelöst habt.

Montag, der 16. Februar 2004, 11:07 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Golf
an AN ANTICHRIST:

Die Natur ist GOTTES SCHÖPFUNG! Wusstest Du das nicht ???

das GLAUBST du nur, hat mit Wissen nischt zu tun ..... denn du bist ja einer, von denen die Bibel sagt: selig sind die, die da....... !!! :-))

Montag, der 16. Februar 2004, 10:57 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Natur ist GOTTES SCHÖPFUNG.

Autofreak, ach ne, Beweise!

Immer dieser Absolutheitswahn der Christen.
Und was ist mit Allah, Manitou, all die Götter der alten und noch existierenden Naturvölker???

Ach so ich vergaß:
Gebot 3:

Du sollst keine fremden Götter neben mir haben

Du und ich und Nachbars Lumpi

Montag, der 16. Februar 2004, 10:50 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Götzenanbeter

Mit der Bibel unterm Arm lassen sich alles christlichen Schandtaten rechtfertigen, wie es Hellmanzik hier als ein programmierter Leierkastenmann unermüdlich demonstriert !

Man diagnostiziert, welche Werte in einer Gesellschaft gelten und man heftet sich dies Werte an die eigene Brust, selbst dann, ohne schamrot zu werden, wenn man die Erfinder und Vertreter humanistischer Ideen und Werten über Jahrhunderte bekämpft und sogar auf dem Scheiterhaufen verbrannt hat.

Wer hat denn die Menschenwürde mit Füßen getreten, wer hat die Menschenwürde dadurch vernichtet, indem man Menschen als Hexen und als Ketzer aufgehängt, verbrannt, gefoltert und ihre Asche irgendwohin verstreut hat, nur weil sie nicht christlichen bornierten Vorstellungen entsprachen ....kann man die Menschenwürde noch schlimmer vernichten, als es Christen im Namen Gottes und trotz des erlösenden Zuschauers Jesus getan haben??

Wenn die Christen heute nicht mehr verbrennen, dann ist das bitteschön der Verdienst ihrer Gegner, der Vertreter des Humanismus und keinesfalls der Vertreter des Christentums, darum gibt es heute keine Scheiterhaufen mehr!!! Die Christen haben im Namen Gottes solange verbrannt und gefoltert, wie sie ihre menschenverachtende Macht ausüben konnten!
Natürlich sind die Christen heute etwas humaner und weniger intolerant, weil die Aufklärung der Moderne sie dazu gezwungen hat und nicht aus eigener Einsicht, aber sie sind auch heute noch mittelalterliche Dogmatiker, wo sie es sein können.

Da muß man sich natürlich fragen, was ist das für eine religiöse Lehre, die zu solchen Auswüchsen von brutaler Rechthaberei und Grausamkeit im Namen eine sogenannten Gottes der Liebe geführt hat, kann eine solche Lehre überhaupt noch wagen über Menschenrechte und humanistische Ideen zu sprechen ??

die Anwendung von Bibelzitatan ist die Bankrotterklärung eigenen Denkvermögens und ein kritikloses Nachplappern vorgekauter religiöser Argumente

Montag, der 16. Februar 2004, 10:49 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich mag besonders gerne seine Viren...

Montag, der 16. Februar 2004, 09:34 Uhr
Name: GOLF-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN ANTICHRIST

Die Natur ist GOTTES SCHÖPFUNG.

Wusstest Du das nicht ???

Montag, der 16. Februar 2004, 08:01 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was bleibt, wenn man sich einfach mal die Bibel wegdenkt?
Nichts, gar nichts.
Dagegen ist die Natur vorhanden, mit allen Schönheiten. Die Natur braucht keinen Gott, aber
der Mensch braucht die Natur.

Sonntag, der 15. Februar 2004, 16:12 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Arugs Auge,

Jesus aber sprach zu seinen Jüngrn, wer kein Messer hat, frißt mit den Fingern ! :-))))
:-)))) :-))))

Jesus Christus wird viel an Geboten und Satzungen von Menschen - besonders vom so genannten "Christentum" - in die Schuhe gelegt, was Ihm sicherlich weiterhin viele Schmerzen, auch im Kopf bereitet!

Mt 15,7-20 Ihr Heuchler, wie fein hat Jesaja von euch geweissagt und gesprochen (Jesaja 29,13): »Dies Volk ehrt mich mit seinen Lippen, aber ihr Herz ist fern von mir; vergeblich dienen sie mir, weil sie lehren solche Lehren, die nichts als Menschengebote sind.«
Und er rief das Volk zu sich und sprach zu ihnen: Hört zu und begreift's: Was zum Mund hineingeht, das macht den Menschen nicht unrein; sondern was aus dem Mund herauskommt, das macht den Menschen unrein. (Apg 10,15; 1.Tim 4,4; Tit 1,15)
Da traten seine Jünger zu ihm und fragten: Weißt du auch, dass die Pharisäer an dem Wort Anstoß nahmen, als sie es hörten?
Aber er antwortete und sprach: Alle Pflanzen, die mein himmlischer Vater nicht gepflanzt hat, die werden ausgerissen. (Apg 5,38)
Lasst sie, sie sind blinde Blindenführer! Wenn aber ein Blinder den andern führt, so fallen sie beide in die Grube. (Kap 23,24; Lk 6,39; Röm 2,19)
Da antwortete Petrus und sprach zu ihm: Deute uns dies Gleichnis!
Und Jesus sprach zu ihnen: Seid denn auch ihr noch immer unverständig?
Merkt ihr nicht, dass alles, was zum Mund hineingeht, das geht in den Bauch und wird danach in die Grube ausgeleert?
Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein.
Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsches Zeugnis, Lästerung. (1.Mose 8,21)
Das sind die Dinge, die den Menschen unrein machen. Aber mit ungewaschenen Händen essen macht den Menschen nicht unrein.

Günther,

wenn Du glaubst, rauchen, trinken oder kiffen ist Sünde, und Du tust es dennoch, so ist es Sünde, was Du tust!

Von den Schwachen und Starken im Glauben

Röm 14,1 Den Schwachen im Glauben nehmt an und streitet nicht über Meinungen. (Luther übersetzte: »und verwirrt die Gewissen nicht«. Kap 15,1; 1.Kor 8,9)
Der eine glaubt, er dürfe alles essen; wer aber schwach ist, der isst kein Fleisch. (1.Mose 1,29; 9,3)
Wer isst, der verachte den nicht, der nicht isst; und wer nicht isst, der richte den nicht, der isst; denn Gott hat ihn angenommen. (Kol 2,16)
Wer bist du, dass du einen fremden Knecht richtest? Er steht oder fällt seinem Herrn. Er wird aber stehen bleiben; denn der Herr kann ihn aufrecht halten. (Mt 7,1; Jak 4,11-12)
Der eine hält einen Tag für höher als den andern; der andere aber hält alle Tage für gleich. Ein jeder sei in seiner Meinung gewiss. (Gal 4,10)
Wer auf den Tag achtet, der tut's im Blick auf den Herrn; wer isst, der isst im Blick auf den Herrn, denn er dankt Gott; und wer nicht isst, der isst im Blick auf den Herrn nicht und dankt Gott auch.
Denn unser keiner lebt sich selber, und keiner stirbt sich selber.
Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn. (2.Kor 5,15; Gal 2,20)
Denn dazu ist Christus gestorben und wieder lebendig geworden, dass er über Tote und Lebende Herr sei.
Du aber, was richtest du deinen Bruder? Oder du, was verachtest du deinen Bruder? Wir werden alle vor den Richterstuhl Gottes gestellt werden. (Mt 25,31-32; Apg 17,31; 2.Kor 5,10)
Denn es steht geschrieben (Jesaja 45,23): »So wahr ich lebe, spricht der Herr, mir sollen sich alle Knie beugen, und alle Zungen sollen Gott bekennen.« (Phil 2,10-11)
So wird nun jeder von uns für sich selbst Gott Rechenschaft geben. (Gal 6,5)
Darum lasst uns nicht mehr einer den andern richten; sondern richtet vielmehr darauf euren Sinn, dass niemand seinem Bruder einen Anstoss oder Ärgernis bereite. (1.Kor 10,33)
Ich weiß und bin gewiss in dem Herrn Jesus, dass nichts unrein ist an sich selbst; nur für den, der es für unrein hält, ist es unrein. (Mt 15,11; Apg 10,15; Tit 1,15)
Wenn aber dein Bruder wegen deiner Speise betrübt wird, so handelst du nicht mehr nach der Liebe.
Bringe nicht durch deine Speise den ins Verderben, für den Christus gestorben ist. (1.Kor 8,11-13)
Es soll doch nicht verlästert werden, was ihr Gutes habt.
Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude in dem Heiligen Geist. (1.Kor 8,8; Hebr 13,9)
Wer darin Christus dient, der ist Gott wohlgefällig und bei den Menschen geachtet.
Darum lasst uns dem nachstreben, was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander. (Kap 12,18; Kap 15,2)
Zerstöre nicht um der Speise willen Gottes Werk. Es ist zwar alles rein; aber es ist nicht gut für den, der es mit schlechtem Gewissen isst.
Es ist besser, du isst kein Fleisch und trinkst keinen Wein und tust nichts, woran sich dein Bruder stößt. (Vers 2; 1.Kor 10,25-27)
Den Glauben, den du hast, behalte bei dir selbst vor Gott. Selig ist, der sich selbst nicht zu verurteilen braucht, wenn er sich prüft.
Wer aber dabei zweifelt und dennoch isst, der ist gerichtet, denn es kommt nicht aus dem Glauben. Was aber nicht aus dem Glauben kommt, das ist Sünde.

Günther, höre einfach auf andere Menschen richten zu wollen, denn das ist einzig gut - nur Gott ist gut - für Dein eigenes ewiges Seelenheil, welches Du sonst für ewig zerstörst, wenn Du nicht aufhörst andere Menschen zu richten; denn so hast Du Dich selbst ewig verurteilt und gerichtet vor Gottes Wort, weil Du es weiterhin übertrittst!

Mt 7,1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. (Röm 2,1; 1.Kor 4,5)
Lk 6,37 Und richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet. Verdammt nicht, so werdet ihr nicht verdammt. Vergebt, so wird euch vergeben. (Mt 6,14)
Joh 12,48 Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht an, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage.
Mk 3,29 Wer aber den Heiligen Geist lästert, der hat keine Vergebung in Ewigkeit, sondern ist ewiger Sünde schuldig.

Gottes Segen!

Michael

Sonntag, der 15. Februar 2004, 15:15 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Micha:
PS: Joh 6,35 Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern;

Jesus aber sprach zu seinen Jüngrn, wer kein Messer hat, frißt mit den Fingern ! :-))))
:-)))) :-))))

Sonntag, der 15. Februar 2004, 14:29 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Da ich nicht an ein Blutopfer glaube, (Tier und Menschenopfer) sondern an das Leben, an die Quelle allen Lebens,

Ich glaube, die Quelle allen Lebens, in der Natur, ist der Tod der Lebensursprungssaat, aus welcher dann die Ernte des Lebens entspringt!

Wenn sich die Lebenssaat nicht opfert, ihr Leben lässt oder gelassen hat, kann kein Leben entstehen oder entstanden sein.

1. Joh 3,16 Daran haben wir die Liebe erkannt, dass er sein Leben für uns gelassen hat; und wir sollen auch das Leben für die Brüder lassen.
Joh 15,13 Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde.

Gottes Segen!

Michael

PS: Joh 6,35 Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.
Joh 4,14 Wer von dem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt.
Joh 7,38 Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.

Sonntag, der 15. Februar 2004, 14:05 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Günther,

der geist gottes bezeugt meinem geist, daß ich ein kind gottes bin.

Röm 9,1 Ich sage die Wahrheit in Christus und lüge nicht, wie mir mein Gewissen bezeugt im Heiligen Geist!

du mußt erst (biologisch) sterben, micha, und auferstehen (so wie jesus uns vorausgegangen ist), dann erst bist du vollkommen. es liegt in der ZUKUNFT, mein freund, noch ist geistlicher kampf angesagt. wir sind noch nicht am ziel !

Aber nein Günther, wo hast Du nur solche Teufelslehre her? Die Wiedergeburt, als Gotteskind, ist ein geistiger Vorgang und muss geistlich beurteilt werden und deshalb versteht sie der natürliche Mensch nicht! 1. Kor 2,14 Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit und er kann es nicht erkennen; denn es muss geistlich beurteilt werden.

Gal 2,19 Denn ich bin durchs Gesetz dem Gesetz gestorben, damit ich Gott lebe. Ich bin mit Christus gekreuzigt.
Gal 5,24 Die aber Christus Jesus angehören, die haben ihr Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Begierden.
Gal 6,14 Es sei aber fern von mir, mich zu rühmen als allein des Kreuzes unseres Herrn Jesus Christus, durch den mir die Welt gekreuzigt ist und ich der Welt.
1. Kor 2,2 Denn ich hielt es für richtig, unter euch nichts zu wissen als allein Jesus Christus, den Gekreuzigten.
Röm 6,3-10 So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus auferweckt ist von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, auch wir in einem neuen Leben wandeln. (Kol 2,12; 1.Petr 3,21)
Denn wenn wir mit ihm verbunden und ihm gleich geworden sind in seinem Tod, so werden wir ihm auch in der Auferstehung gleich sein.
Kol 3,1 Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes. (<– Die Heilige Schrift, der Heilige Geist bezeugt meinem Geist meinen Glauben und mein reines Gewissen!)
Wir wissen ja, dass unser alter Mensch mit ihm gekreuzigt ist, damit der Leib der Sünde vernichtet werde, sodass wir hinfort der Sünde nicht dienen. (Gal 5,24)
Denn wer gestorben ist, der ist frei geworden von der Sünde.
Sind wir aber mit Christus gestorben, so glauben wir, dass wir auch mit ihm leben werden, und wissen, dass Christus, von den Toten erweckt, hinfort nicht stirbt; der Tod kann hinfort über ihn nicht herrschen.
Denn was er gestorben ist, das ist er der Sünde gestorben ein für alle Mal; was er aber lebt, das lebt er Gott.

1. Kor 15,45 Wie geschrieben steht: Der erste Mensch, Adam, »wurde zu einem lebendigen Wesen« (1.Mose 2,7), und der letzte Adam zum Geist, der lebendig macht.
2.Kor 3,17 Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.

Solltest Du Angst haben, dass Dir schon wiedergeborene und von den Toten auferstandene zuvorkommen, so kennst Du die Gerechtigkeit Gottes nicht: 1. Thess 4,15 Denn das sagen wir euch mit einem Wort des Herrn, dass wir, die wir leben und übrig bleiben bis zur Ankunft des Herrn, denen nicht zuvorkommen werden, die entschlafen sind.
Mt 16,28 Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier (dazu zähle ich mich, wie meinem Geist der Heilige Geist bezeugt durch Sein Wort die Bibel), die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich.
Lk 13,29-30 Und es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes. (Kap 14,15)
Und siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein. (Mt 19,30)

nach meiner erfahrung wohnt der Hl.Geist nur in sauberen tempeln........

Deine Erfahrungen sind für mich persönlich vollkommen unerheblich, im Bezug auf den Heiligen Geist, denn die Bibel ist der/mein Maßstab bezüglich des Geistes Gottes und wo der wohnt und zu finden, bzw. wie er zu erhalten ist!

Gottes Segen; ich erwarte die Wiederkunft meines Herrn Jesus Christus in jedem Moment meines Christlebens und nicht erst nach meinem Ableben. Und ich weiss: 1. Kor 15,19 Hoffen wir allein in diesem Leben auf Christus, so sind wir die elendesten unter allen Menschen.

Michael

Sonntag, der 15. Februar 2004, 10:33 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Stimmt HOLGER, man kann sich im Glauben Irren

IM UNGLAUBEN

Sonntag, der 15. Februar 2004, 10:15 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz:
"Günther, nicht erst nach dem Tod ist man frei, nein, im Hier und Jetzt sollen wir frei sein, erlöst sein..."

stimmt, und ich BIN frei, erlöst durch Gottes Gnade, erkauft durch Jesu Blut.

Da ich nicht an ein Blutopfer glaube, (Tier und Menschenopfer) sondern an das Leben, an die Quelle allen Lebens, so muss ich schon selbst das Kreuz des Lebens tragen, denn das Leben hat Höhen und Tiefen, aus diesem Hin und Her herauszukommen, muss ich wissen wie! Dazu gibt es genug Hilfen!! Die Erlösung ist der Tod des alten Menschen, (wenn wir es religiös ausdrücken) und die Geburt des neuen Menschen, hier erkannt sich der Mensch selbst in allem, als der Sohn Gottes, nicht nur Jesus, nein wir alle sind uns hier gleich, gleich Vollkommen. Wer das erkennt, ist frei, dass hat nichts zu sagen wie ich jetzt lebe, wie vollkommen und unvollkommen ich nach außen bin. Ich muss nicht als Frömmler leben. Nach dieser neunen Geburt kannst Du leben wie Du willst, alles hat einen Sinn.

Zu der gleichen Erkenntnis kam zum
Beispiel der französische Jesuitenpater und Paläontologe
Pierre Teilhard de Chardin (1881 &

8211; 1955). Er beschrieb das
grandiose Bild einer kosmischen Evolution, eines lebenden
Universums. Ziel dieser Evolution ist eine immer größere
Verflechtung aller Lebensformen und eine Höherentwicklung
des Bewusstseins!!
Die Welt entwickelt sich
immer weiter, immer höher, hin zu einer Stufe, da selbst die
unbelebte Materie Bewusstein zeigt. Und Cahill selbst spricht
einmal von einer »Physik des Bewussteins«. »Das
Universum« schreibt er, »besitzt eine Vitalität, die Physikern
bisher verborgen geblieben ist.« 

Quelle: http://www.pm-magazin.de

ich wünsche es dir auch und bete weiter.schönen sonntag!#
Günther, eigentlich müsste ich für Dich beten, damit Du endlich erwachst:-)))
Gruß Heinz:-))

Sonntag, der 15. Februar 2004, 10:13 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrte Gästebuchleser/innen!

Micha:
"Mal ehrlich: Wer kennt für die gesamte Menschheit einen besseren Weg, als Gottes Erlösungsplan in Jesus Christus,"

Mal ehrlich, wer kennt einen besseren Weg, als den, den das Christentum seit 2000 Jahren im Namen Jesu gegangen ist ????

Zum Beispiel:
Die ganze Geschichte des Christentums war in ihren hervorstechenden Eigenschaften eine Geschichte des Krieges, eines einzigen Krieges nach außen und innen, des Angriffskrieges, des Bürgerkrieges, der Unterdrückung ihre
eigenen Untertanen.....Hauptsache mit Gott dem Herrn, mit Gott gegen die Heiden, mit Gott gegen die Juden, mit Gott gegen die Langobarden, die Sachen, mit Gott gegen die Ungern, die Briten, die Polen, mit Gott vor allem gegeneinander, mit Gott in den ersten Weltkrieg, mit Gott in
den zweiten Weltkrieg und mit Gott auch noch in den dritten..........christlich/ökumenische Schlachtfeste ohnesgleichen, abgesegnet durch Militärpfaffen auf beiden Seiten !!!!

Mord und Totschlag waren nie legitim sie waren im 16 Jahrhundert nicht richtig, sie waren im 2. Jahrhundert vor Chr. nicht richtig und sie sind heute nicht richtig. Wer also sagt, das war zeitbedingt, der "Zeitgeist" und man kann die damaligen Verhältnisse heute nicht mehr kriminalisieren, unter den damaligen Verhältnissen herrschte eine andere christliche Moral, da haben sich die Menschen gern umbringen dürfen, der leugnet damit auch die Zeitlosigkeit detr ewigen Gesetze seines eigenen Gottes, der müßte mit dem "Zeitgeist" auch Auschwitz entschuldigen !!!

Dan Barker Schriftsteller (1949-)
"Ihr Christen glaubt an ein Buch mit redenden Tieren, Zauberern, Hexen, Dämonen, Stöcken, die sich in Schlangen verwandeln, Essen, das vom Himmel fällt, Leute, die auf dem Wasser gehen, und anderen magischen, absurden und primitiven Geschichten, und ausgerechnet ihr bildet euch ein, dass wir Ungläubigen eure missionarische Hilfe brauchen !!
Wie mann sich doch im Glauben irren kann !

Holger

Sonntag, der 15. Februar 2004, 09:42 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz:
"Günther, nicht erst nach dem Tod ist man frei, nein, im Hier und Jetzt sollen wir frei sein, erlöst sein..."
stimmt, und ich BIN frei, erlöst durch Gottes Gnade, erkauft durch Jesu Blut.
ich wünsche es dir auch und bete weiter.
schönen sonntag!

wort zum sonntag :

Pred 3,1 Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.
Pred 3,2 Geborenwerden hat seine Zeit, und Sterben hat seine Zeit; Pflanzen hat seine Zeit, und Gepflanztes ausreuten hat seine Zeit;
Pred 3,3 Töten hat seine Zeit, und Heilen hat seine Zeit; Zerstören hat seine Zeit, und Bauen hat seine Zeit;
Pred 3,4 Weinen hat seine Zeit, und Lachen hat seine Zeit; Klagen hat seine Zeit, und Tanzen hat seine Zeit;
Pred 3,5 Steine schleudern hat seine Zeit, und Steine sammeln hat seine Zeit; Umarmen hat seine Zeit, und sich der Umarmung enthalten hat auch seine Zeit;
Pred 3,6 Suchen hat seine Zeit, und Verlieren hat seine Zeit; Aufbewahren hat seine Zeit, und Wegwerfen hat seine Zeit;
Pred 3,7 Zerreißen hat seine Zeit, und Flicken hat seine Zeit; Schweigen hat seine Zeit, und Reden hat seine Zeit;
Pred 3,8 Lieben hat seine Zeit, und Hassen hat seine Zeit; Krieg hat seine Zeit, und Friede hat seine Zeit.
Pred 3,9 Was hat nun der, welcher solches tut, für einen Gewinn bei dem, womit er sich abmüht?
Pred 3,10 Ich habe die Plage gesehen, welche Gott den Menschenkindern gegeben hat, sich damit abzuplagen.
Pred 3,11 Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch die Ewigkeit hat er in ihr Herz gelegt, da sonst der Mensch das Werk, welches Gott getan hat, nicht von Anfang bis zu Ende herausfinden könnte.
Pred 3,12 Ich habe erkannt, daß es nichts Besseres gibt unter ihnen, als sich zu freuen und Gutes zu tun in seinem Leben;
Pred 3,13 und wenn irgend ein Mensch ißt und trinkt und Gutes genießt bei all seiner Mühe, so ist das auch eine Gabe Gottes.
Pred 3,14 Ich habe erkannt, daß alles, was Gott tut, für ewig ist; es ist nichts hinzuzufügen und nichts davon wegzunehmen; und Gott hat es so gemacht, daß man sich vor ihm fürchte.
Pred 3,15 Was ist geschehen? Was längst schon war! Und was geschehen soll, das ist längst gewesen; und Gott sucht das Vergangene wieder hervor.
Pred 3,16 Und weiter sah ich unter der Sonne eine Stätte des Gerichts, da herrschte Ungerechtigkeit, und eine Stätte des Rechts, da herrschte Bosheit.
Pred 3,17 Da sprach ich in meinem Herzen: Gott wird den Gerechten wie den Gottlosen richten; denn er hat für jegliches Vorhaben und für jegliches Werk eine Zeit festgesetzt!
Pred 3,18 Ich sprach in meinem Herzen: Es ist wegen der Menschenkinder, daß Gott sie prüft und damit sie einsehen, daß sie in sich selbst [dem] Vieh [gleichen].
Pred 3,19 Denn das Schicksal der Menschenkinder und das Schicksal des Viehs ist ein und dasselbe: die einen sterben so gut wie die andern, und sie haben alle einerlei Odem, und der Mensch hat nichts vor dem Vieh voraus; denn es ist alles eitel.
Pred 3,20 Alle gehen an einen Ort: alles ist aus dem Staube geworden, und alles kehrt auch wieder zum Staub zurück.
Pred 3,21 Wer weiß, ob der Geist des Menschen aufwärts steigt, der Geist des Tieres aber abwärts zur Erde fährt?
Pred 3,22 So sah ich denn, daß es nichts Besseres gibt, als daß der Mensch sich freue an seinen Werken; denn das ist sein Teil! Denn wer will ihn dahin bringen, daß er auf das sehe, was nach ihm sein wird?

ALLES WAS GUT UND VOLLKOMMEN IST, KOMMT VON GOTT, DEM VATER DES LICHTS !!! (liedtext)

Joh 12,46 Ich bin als Licht in die Welt gekommen, auf daß jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe. (JESUS CHRISTUS)

Sonntag, der 15. Februar 2004, 09:23 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

mit "kölle allaaf" wirst du deine schuld vor gott nicht wettmachen können. dazu mußte jesus am kreuz sterben. ich habe schon als kind die "organisierte fröhlichkeit" und die heuchlerisch-künstliche "freude" (=oberflächlicher spaß) des karnevals gehaßt, bzw. nicht gemocht. heute, als spiritueller mensch kann ich damit überhaupt nix mehr anfangen, und als TROCKENER alkoholiker fühle ich mich unter besoffenen ohnehin nicht wohl. ich hab kein problem damit, finde meine freude an DER QUELLE ....:-)

Günther, gib Dir mal einen Ruck:-)) Das Leben ist dazu da um zu leben, zu lachen und auch zu feiern, selbst Jesus trank Wein und feierte gerne, (die Trinkgelage mit den Zöllnern) deshalb konnten die Frommen wenig mit ihm anfangen!! Wer mäßig trinkt lebt gesund, wer es übertreibt, der wird an der Droge krank und muss wie Du trocken bleiben, was ja nicht schlimm ist, man kann auch ohne Alkohol gut leben und glücklich sein. Wer mit Vernunft mit allem umgeht, lebt besser. Deshalb lasse ich mir darin nichts erzählen. Günther, ich lebe beides, meine Quelle und mein äußeres Leben, mit allem was dazu gehört. Ich lache gerne und ich freue mich wenn Mensch glücklich sind, Karneval feiern, wer das alles verwirft, der wird am Ende krank. Günther, nicht erst nach dem Tod ist man frei, nein, im Hier und Jetzt sollen wir frei sein, erlöst sein, viele Deiner Glaubensbrüder habt alles verdreht und ihr werdet mit all diesen Verdrehungen am Ende kläglich Scheitern. Du kannst überhaupt nicht so glücklich sein wie Du uns hier erzählst. Schau Dir dein Leben an wie es wirklich ist.
Gruß Heinz

Gästebuch-Archiv
288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.