Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 13. September 2001, 09:36 Uhr
Name: Christian D
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Manfred:

Denn das, was die Menschen z.Zt. hier verspüren, fühlen diese Menschen dort von Geburt an.

Und das Problem ist, dass die dann in der Regel natürlich auch alles glauben, was ihnen ihre religiösen Führer vorsagen, die unübersehbare Arroganz und Provokation der sogenannten "zivilisierten" Welt tut dann auch noch das Ihre.

Schau Dir doch unsere "lieben" Christen an, ich bin mir auch sicher, die saugen alles in ihre kranken Hirne auf, was deren Führer (wie z.B. Billy Graham und wer auch immer noch) sagen. Sind die besser? Vor allem sind sie nicht in der Situation, wie die Menschen der dritten Welt.

Dass, wie unten steht, durch die Sanktionen im Irak bereits 1.500.000 Menschen verhungert sind, nährt natürlich den Hass auf die "zivilisierte" Welt, und das nicht einmal zu Unrecht!

Dass der Terroranschlag ein riesiges Verbrechen war, ist klar, und zu verurteilen. Aber die Sprache ist deutlich:

- zwei Flieger ins WTC - USA als Wirtschaftsmacht
- ein Flieger ins Pentagon - USA als Militärmacht
- ein Flieger sollte ins Weisse Haus (?) fliegen - USA als politische Macht

Liebe Grüße,

Christian

Donnerstag, der 13. September 2001, 09:07 Uhr
Name: ManfredO.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

Tja, die Leute rennen ja wieder in die Kirchen.Irrationale Angst, unbewältigte Trauer.... Religion bekommt Hochkultur: für die nächsten 2-3 Wochen.

Mit Apokalypse hat das Ganze nichts zu tun. Vielmehr an dem Globalem Verhalten der Amerikaner und der Arroganz der "ersten" Welt. In der Mißachtung der Menschen in den arabischen und anderen Ländern liegt der Hass begründet, der zu solchen Anschlägen führt.

Denn das, was die Menschen z.Zt. hier verspüren, fühlen diese Menschen dort von Geburt an. Darauf kann dann religiöser Fundamentalismus gut gedeihen. Wie sagte ein Hamas Ausbilder: Wir lehren die Kinder, dass direkt in die höchste Stufe des Paradies kommen.

Scheiße
Manfred

Donnerstag, der 13. September 2001, 08:51 Uhr
Name: Christian D
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther:

lieber christian d, warum ???

Was, Du schreibst:

die terrorakte und daraus folgende katastrophe in den USA sind KLARE zeichen der endzeit, wie in der bibel z.t. von jesus christus selbst angekündigt.
es wird ernst. spreu wird vom weizen getrennt, echtes und unechtes christentum werden offenbar, und gott erlaubt dem satan seine brutalen machenschaften. wohl dem, der geborgen ist in der LIEBE gottes.

und fragst mich dann auch noch, wieso es mir vor Dir verbohrten Fundamentalisten graut? Die Reaktionen der anderen Diskussionsteilnehmer waren ja auch entsprechend und ich habe nichts weiter hinzuzufügen.

Günther, Du bist krank!

Christian

Donnerstag, der 13. September 2001, 07:50 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.klimakatastrophe.com

In viele Orten in Amerika ist es zu übergriffen gegen Moslems gekommen. Das kommt dabei heraus, wenn Politiker und Presse zum Kampf aufrufen. Anstatt einmal darüber nachzudenken, woher all der ganze Hass kommt. Man hatte genügend Zeit, einmal zu klären was Gott überhaupt ist, somit hätte sich ein anderes Denken in den Köpfen der Menschen durchsetzen können. Das man nicht in einen Himmel kommt, wenn man andere Menschen tötet.

Donnerstag, der 13. September 2001, 07:37 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.klimakatastrophe.com

Hallo Günther, ich bastele mir nicht einen Gott, einen Gott, wie er heute noch bei vielen in den Köpfen ist, den sich die Menschen selbst zurecht gebastelt haben. Wenn ich von einem allumfassenden Geist rede, wie die Indianer ihn auch kannten, so ist mir dies verständlicher. Aber macht nichts Günther, lebe die Liebe, damit liebst Du alle Menschen, verurteilst keinen mehr, hast Verständnis für alles. Die Liebe heilt alles:-))

Donnerstag, der 13. September 2001, 07:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Moin Tex,

alle roger? Dreht sich bloss Dein Zimmer oder hattest Du Boeing-Besuch? :-))

Die Nachrichten berichten nun absolut einseitig. Habe sogar den Fernsehapparat reaktiviert, der seit Jahren im Keller steht.
Koran im Auto vor Bostoner Flughafen... das ist wie... eine Vistitenkarte des Moerders per Post an die Kripo...
Wichtig sind den Kapitalisten offenkundig die Finanzmaerkte (wie halt schon immer). Lieber hat man ein paar Chemie-Aktien (Gen-Tech) im Depot, als dass man mit dieser Kohle tatsaechlich Menschen in der "Dritten Welt" helfen wuerde. Christliche Naechstenliebe? Neee, statt dessen ruft die Ratte Bush die US-Nation auf, fuer die Opfer und Angehoerigen zu beten... und laesst weiter verrecken, wo amerikanische Interessen mit wirtschaftlicher oder militaerischer Gewalt durchgedrueckt werden.

Dass es ebenso rechte US-Ratten gewesen sein koennten, wie in Oklahoma, das hat bisher noch kein Medien-Moderator oder Politiker in Erwaegung gezogen. Das waere fuer die meissten patriotischen US-Amerikaner dann wohl doch zu pervers. Dieser Anschlag ist eine historische Zaesur, die nur erahnen laesst, welche Massnahmen sich zukuenftig - auch deutsche - Politiker einfallen lassen, um die Diktatur der Demokratien noch weiter nach innen und aussen abzusichern. Jeder der (verbal) versuchen wird, die vorhandenen Strukturen zu aendern (z.B. mehr Basisbeteiligung des Volkes) wird demnaechst nicht nur als Anarchist und Kommunist, sondern vielleicht auch als moeglicher Terrorist betitelt.

Bis dann...

Donnerstag, der 13. September 2001, 01:41 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Schlaft ihr alle?
Mmmh, ich kann nicht schlafen, wenn sich das Zimmer dreht.

Lames Forum hier nach halb zwei.

Tex

Donnerstag, der 13. September 2001, 01:39 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Juan

Wirklich schön die Nikolas Plautze Seite.
Bisschen enttäuscht war ich denn doch, dass Erika-Gertrud-Monika nicht Nonne geworden ist, oder zumindest gebenedeite Jungfrau.
Obwohl - dunkelgrüner Pollunder, das hat was.

Tex

Donnerstag, der 13. September 2001, 01:13 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hörs gerade wieder im radio: Auto gefunden, darin Anleitun für Bedienung von Verkehrsmaschinen, auf arabisch.
Da ist ja Derrick noch glaubhafter.
Wie kann man eigentlich 280 Leute mit ein paar Teppichmessern in Schach halten?
Schade, das die keine Webcam an Bord hatten, dann könnt ichs vielleicht glauben. Sehr seltsam das alles, aber irgendwie, wenn ich das Hurra-Krieg-Geschrei höre, muss ich doch wieder ans Celler Loch denken.

Tex

Donnerstag, der 13. September 2001, 01:08 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michael

Nochmal der Hinweis auf deschners Buch 2Der Moloch", falls du's nicht schon kennst, so zum Thema US-Grössenwahn. Sehr lesenswert, klar Deschner eben.

Tex

Donnerstag, der 13. September 2001, 01:01 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Egon,

Du schreibst mir zurück, obwohl Du mich in die Schublade eines Gläubigen gesteckt hast/steckst? Laut Manfred bin ich "Gnostiker" und erkenne inzwischen, je mehr ich mich mit diesem Thema beschäftige immer mehr gleiche Gedankengänge, wenn ich mir diese alten Schriften jetzt reinziehe.

Gut, Du willst Dich mit dem von Dir real erfassbaren beschäftigen und eben nicht mit dem NICHTS, was es nicht gibt, der NICHTDEFINITION = GOTT = Anfang und Ende im selben Moment, doch in diesem Moment heben sich Anfang und Ende gegenseitig, rechnerisch auf und sind somit = dem NICHTS wegen, welches auch für einige Wissenschaftler inzwischen der Ursprung der Welt ist. Sind für mich nur andere Namen für die gleich Ursache und ich werde es hier jetzt unterlassen den Begriff Gott zu verwenden, denn dieser ist durch die Religionsgeschichte sehr vorbelastet und führt nur zu Mißstimmungen.

Michael, was genau meinst Du damit ? Kannst Du bitte etwas deutlicher Position dazu beziehen ?

Ich meine, eine gewisse Freude geteilt zu haben mit denen, die durch die Machtausübung der USA unterdrückt wurden/werden und zugleich bedrückt es mich und ich empfinde Trauer und Mitgefühl mit den unschuldigen Menschenopfern, da wohl die eigentlich Schuldigen (Machthaber der USA) nicht zur Verantwortung gezogen werden können, da diese sich feige in Bunkern und Absicherungssystemen verstecken! Ich heiße keine Form von Gewaltausübung gut, egal welchem angeblichen Zweck diese auch dient. Und das diese Machthaber ihren, den Menschen versprochenen Job nicht wirklich wahrnehmen können, weiß jetzt nach diesem Terroranschlag jeder Mensch, denn er hat keine Sicherheit erwarten können. Günther würde wohl sagen: Jeder, der an die Sicherungssysteme der USA geglaubt hat, hat auf Sand (die falsche Wahrheit, an den Teufel) gebaut und dieses ist jetzt ja offensichtlich geworden. Wer machtbessenen Menschen vertraut hat, fühlt sich jetzt verraten und verkauft. Kein Geld der Welt als Trostpflaster kann das alles wieder in Ordnung bringen, den wer Tod ist, ist und bleibt tot und dieses bedeutet einen durch nichts und niemanden zu ersetzenden Verlust!

Michael, wenn Du tatsächlich diese Meinung vertrittst, warum diskutierst Du dann darüber ?

Weil, wenn die USA jetzt einen Vergeltungsschlag durchführt, wird der Wahnsinn vollkommen in der Welt ausbrechen... doch vielleicht hat auch der dann seinen Sinn! Kein Mensch lässt sich freiwillig sein Leben von anderen Menschen diktieren, dass lässt er nur mit sich machen, wenn seine Angst vor Folgen entsprechend größer ist!

Gelernt hat die Menschheit dies schon, denn die Folgen sind nicht zu leugnen. Doch wie kann kann Größenwahn zukünftig verhindert werden ?

Ich denke nicht, dass die Menschen dieses schon gelernt haben, wie man jetzt an den verbalen Reaktionen der USA = absoluter Größenwahn = HITLER, welche sich als Weltmacht betrachten, welche den selbstgegebenen Auftragen haben, für Recht und Ordnung in der ganzen Welt sorgen zu müssen!

Nur, wenn auch der letzte Mensch begriffen hat, wohin der Größenwahn führt, wäre er damit automatisch auch beendet. Doch noch glauben die USA in ihrem Größenwahn Freiheit, Recht und Ordnung mit Gewalt herstellen zu können und das ist noch typisches, tierisches Primatenverhalten! Niemand kann den Größenwahn verhindern oder ausrotten, der muß sich schon selbst ausrotten! Und dieses geht nicht ohne einen Lernprozess über die Fehlerselektion und noch glauben viele Menschen das mit Gewalt der Frieden erreicht werden kann, doch das ist nur kurzer Pseudofrieden, der sich so erreichen lässt!

Ich beuge mich nicht und schreibe deshalb meine Meinung, doch Gewaltaktionen, ob angeblich mit gutem oder bösem Hintergrund, werde ich nicht unterstützen... deshalb verließ ich auch die Bundeswehr, nachdem ich deren Sinnlosigkeit für mich erkannte!

Gruß

Micha

P.S. Muß jetzt aber etwas schlafen... Nacht!

Donnerstag, der 13. September 2001, 01:00 Uhr
Name: juan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.geocities.com/npso/

Hi, ich wollte nur sagen, daß ich eure elektrische Heimseite einfach klasse finde. Und da unten lasse ich euch einen Link für eure sektion "Fun": Die christliche Heimseiten von Nicolas Plautze"

Viel Spaß

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:59 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Bist du der Herbert Ferstl vom www. Der Humanist.de?
Ja.

Why? "

Nö, nur so. Der Name war mir irgendwie geläufig, obwohl ich dort lang nicht mehr vorbeigeschaut habe. Wird wohl nicht so arg oft aktualisiert. Ich glaube das letzte war die Kreuzigungsnachahmung aus den Phillipinen, was ich gesehen hab. Müsst direkt mal wieder hinklicken.

Tex

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:58 Uhr
Name: Newsbote
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liegt wohl daran, daß die Berichterstattung voll in christlicher Hand ist. Wer macht shon gerne auf eigene fehler, bzw. eigene Schuld aufmerksam.

Vergiß nicht die Kapitalisten...

Und da sind wir auch schon beim ersten Beispiel, dem Irak. Man mag vom dortigen Machthaber halten, was man will, aber infolge der von den USA inszinierten UNO-Sanktionen sind dort in den letzten 10 jahren über 1.500.000 Menschen verhungert. Eine wirkungsvolle Hilfe ist nicht möglich und auch nicht beabsichtigt.

Aber auch Länder (verlange jetzt bitte nicht wieder eine Auflistung, es sind so ziemlich alle Staaten der dritten Welt), die nicht unter irgendwelchen Kriegsfolgen leiden, mußten aufgrund unfairer Handelsbedingungen irgendwann auf die dubiosen Angebote von IWF und Weltbank eingehen. Diese beiden Institutionen sind us-amerikanisch dominiert. Die Folge war in allen betroffenen Ländern eine Konsolidierung der Haushalte auf Kosten der Bevölkerung. Soziale Standarts wurden und werden weltweit massiv gekürzt und für die ganz unten bleiben am Ende noch nicht mal Almosen. Manche verrecken, manche haben noch die Kraft für ihren Zorn.

Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit verschiebe ich meinen weiteren Anteil an der Diskussion auf morgen. Dann auch gerne mehr zu Deinen anderen Fragen.

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:55 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert

Ooch die USA leisten doch auch tolle Hilfe für Entwicklungsländer, denk nur an die Agent Orage Nachfolgestoffe, die sie in kolumbien versprühen, um die bösen kokabauern zu bekehren. Oder denk an den schönen US-Genmais, der bald überall angebaut werden kann, ausschliesslich mit US-Pestiziden und US-Düngestoffen. Naja, man wird langsam zynisch.
Übrigens, fällt mir ein, dass es doch einen Unterschied zwischen Vietnam und Afghanistan gibt - das sie Pakistan zweckst Recreation in eine gigantischen Puff verwandeln steht wohl nicht zu erwarten. Hat doch in Thailand so gut funktioniert(noch ein positiver US- Beitrag: Tourismusförderung in Drittweltländern)

Tex

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:54 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Egon:

Liegt wohl daran, daß die Berichterstattung voll in christlicher Hand ist. Wer macht shon gerne auf eigene fehler, bzw. eigene Schuld aufmerksam.

Ich denke, das hat eher was mit Bewusstseinskonditionierung zu tun. Stell Dir vor, New York passierte jeden Tag - irgendwann interessiert es keinen mehr. So wie es keinen mehr interessiert, dass sich seit 11 Monaten die Israelis, Juden und Palaestinenser jeden Tag einige Tote liefern. Anfaenglich war das noch eine taegliche Meldung auf der Titelseite wert, und jetzt?
Und genauso ist das mit den 100.000, die wir taeglich krepieren lassen...
Da interessiert doch die meisten mehr der Stand der Aktien an der Boerse, als das leidvolle Verrecken eines Kindes im afrikanischen Busch, dass noch nicht mal ganz tot ist und schon von Schmeissfliegen bedeckt ist...

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:48 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Bist du der Herbert Ferstl vom www. Der Humanist.de?

Ja.

Why?

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:46 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sehr angenehm finde ich, dass ich hier nicht mehr der einzige bin, der sich ein paar einhelfen muss, um das alles zu verdauen. Im Ernst, wenn ich denke, wie das alles weitergeht... ich glaub ich nehm noch einen.
Sehr trinkbar das Forum hier!

Auf euch

Tex

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:46 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

auf eine Aktion erfolgt irgendwann eine Reaktion.

das ist normalerweise der Fall.

Kann diese Reaktion aber nicht auch so aussehen, dass man den schnoeden Mammon nun statt in die westliche Ruestung und in Vergeltungsschlaege in die betreffenden Laender in Form von realer humanistischer Menschenhilfe steckt?

Damit wuerde naemlich keiner rechnen - selbst der duemmste Glaeubige nicht. Koennte man damit nicht mehr ueberzeugen, als mit raechenden Vergeltungsschlagen? Im uebrigen bin ich der Meinung von Newsbote, dass die Amerikaner lediglich das geerntet haben, was sie jahrzehntelang gesaet haben. Ich bedauere zutiefst die Opfer. Dies alles war aber - in welcher Art auch immer - vorhersehbar. Noch mehr bedauere ich aber jene 100.000, die taeglich verrecken, weil ihnen durch eine restriktive Wirtschafts- und Globalisierungspolitik der westlichen Nationen die Teilnahme oder Meoglichkeit eines einigermassen normalen Leben verwehrt wird.

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:43 Uhr
Name: juan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.geocities.com/npso/

Hi, ich wollte nur sagen, daß ich eure elektrische Heimseite einfach klasse finde. Und da unten lasse ich euch einen Link für eure sektion "Fun": Die christliche Heimseiten von Nicolas Plautze"

Viel Spaß

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:42 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Liegt wohl daran, daß die Berichterstattung voll in christlicher Hand ist."
schön wär's (vielleicht), es ist aber nicht so.
ich kenn nur CBN als echt christlicher news-sender, alle anderen sind säkular.

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:37 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herbert

Du verwendest viele eng zusammenstehende Wörter, was ich momentan als kritisch betrachte!
Dass du gläubiger Christ warst, wusst ich nciht, bin ja neu hier.
Ich finde Feuerbestattung ist die sauberste Lösung. Ein Grab sackt irgendwann ab, wird später eingebnet und schließlich neu belegt.
Mein Nachbar meite mal, wenn er umkippt, soll ich ihn einfach in die braune Tonne drücken...

www.plastination.com schau ich mir jetzt nicht an. Ist das diese austellung, wo sie Leichen auseinandergeschnitten haben, um mal zu zeigen wie lang Muskeln sin, un Föten und so? Möcht ich momentan nicht sehen, wär schade um den guten Rye.
Bin echt froh, das ich den ganzen horror nicht im Fernsehen sehen konnte/musste.

Das Wort Zirkularitaet bereitet mir augenblicklich arge Probleme, ich könnt es aber nachschlagen, no problem.

Gott ist ein konditioniertes Hirngespinst - dass mag ich nicht bestreiten, indess mag ich meine persönliche Hirngespinste recht gern.
Interessant wäre folgendes: Eine Gesellschaft, vielleicht irgendwo in der Südsee, die kein Wort für Gott hat. Ich meine, wenn ein Missionar kommt, fragen sie: Gott- was ist das?
Gab's sowas mal? Irgendwelche Info?

Rotwein ist angeblich gut gegen Arterienverkalkung, glaub ich.

Tex

PS: Bist du der Herbert Ferstl vom www. Der Humanist.de?

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:36 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert schrieb: weit mehr beruehrt es mich aber taeglich, dass die uebrige Menschheit Tag fuer Tag 100.000 verrecken laesst und dies nicht mal einen einzigen News-Ticker auf dem Monitor wert ist.

Liegt wohl daran, daß die Berichterstattung voll in christlicher Hand ist. Wer macht shon gerne auf eigene fehler, bzw. eigene Schuld aufmerksam.

Egon

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:33 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Egon
Ich bin immer noch bei Gin, jetzt aber ohne Tonic, ist mir umgekippt, oh well that's life

Tex

Weder Gin noch Tonic sind mein Ding, halte es da eher mit Veltins und mit einem guten Highland Single Malt. Ist mir auch schon mal einer umgekippt, oh boy, that was bad luck.

Egon

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther:

alle namens-christen und anders"gläubigen" sind aufgerufen, sich wieder an den EINEN gott und Seinen sohn jesus christus zu erinnern, der alleine retten kann.

Dein Lattengustl konnte sich nicht mal selbst retten...

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:30 Uhr
Name: Guggie
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Im Zweiten ist gerade Schnulzenzeit, kleine Schulkinder mußten das amerikanische Freiheitslied singen:

Herr, mach mich stark und meine Konkurrenten im eigenen Lande und überall auf der Welt schwach, so daß ich sie schlucken und ins Elend stürzen kann. Herr, gib mir ein paar schnelle Dollars, denn Dein ist der Segen und die Ewigkeit.

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther:

was muß noch geschehen, um euch wachzurütteln ???

Nichts - mich hat das Attentat zwar beruehrt, weit mehr beruehrt es mich aber taeglich, dass die uebrige Menschheit Tag fuer Tag 100.000 verrecken laesst und dies nicht mal einen einzigen News-Ticker auf dem Monitor wert ist.

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:29 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Egon,
schoen, dass Du auch mit von der Partie bist...

Herbert, solange ich Bier im Kühlschrank habe bin ich dabei ;-)))

Gruß

Egon

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:26 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Newsbote schrieb:

auf eine Aktion erfolgt irgendwann eine Reaktion.

das ist normalerweise der Fall.

Ich weiß nicht, wie weit Du Dich für Politik interessierst und ob Du vielleicht auf dem einen oder anderen Auge blind bist.

Wenn Du es nicht weißt, dann frage mich doch einfach, doch eher stelle ich mir die Frage, wie sehend Du bist ?

Aber wenn man sich näher damit beschäftigt und sieht, wie die USA überall ihre Interessen durchdrücken, und es sind nicht die Interessen der dort lebenden Völker, dann wundert man sich nicht, wenn es eines Tages auch mal hier kracht.

Da Du Dich nach Deinen eienen Aussagen näher damit beschäftigst hast, kannst Du mir sicherlich auch erkklären, weshalb es zu diesen Terrorakten gekommen ist. Hat Du etwa auch eine moralische Rechtfertigung für die Tötung von tausenden unschuldigen Menschen ?

die, die tagtäglich als Folge amerikanischer Politik verrecken sind bei weitem nicht so viel Aufhebens wert.

Hast Du dazu Beispiele ? Ich kenne keine.

Soll ich jetzt hier 'ne Liste von mehr oder weniger führenden Konzernen hier reinsetzen?

Ja, denn kannst Du dies nicht und vor allem, kannst Du dies nicht ausführlich begründen, erklären und beweisen, dann ist Deine Behauptung nichts weiter als eine leere Phrase und ohne Beweiskraft.

Egon

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:24 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ob W. Afghanistan überhaupt findet, bei seinen geografischen Kenntnisssen? Nicht, dass er nacher diesen Hitler wegbomben will, bei seinen Geschichtskenntnissen...

Aber vielleicht hat er ja Abzählreime, um sich zu Orientieren, Finger im Ohr - Equador, Finger im Po - Mexiko...

Na gut, ist vielleicht nur lustig, wenn man gesüffelt hat...

Tex

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:21 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Egon,

schoen, dass Du auch mit von der Partie bist...

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Prost Tex,

bin bei Rotwein...

Naja, stell dir vor, dir stirbt ein Kind, wünschst du dir dann nicht, dass es irgendwie irgendwo weiterexistiert?

Wenn der Mensch gelernt haette, Alternativen zu einer Existenz nach dem Tod zu warzunehmen, gaebe es weniger religioes bedingte Ideologien, respektive waere derzeit deren relativ leichte Verbreitung nicht so evident.
Als Beispiel nehme ich gerne die Art des Umganges mit den Leichen Verstorbener. Als tief glaeubiger Christ war es mir unvorstellbar, meinen Koerper nach dem Ableben verbrennen zu lassen. Heute haette ich damit keine Probleme mehr. Im Gegenteil, ausser Erd- und Feuerbestattung kann ich mir auch eine Seebestattung vorstellen oder eine Koerperspende an die Anatomie der Uni-Erlangen oder an das Institut fuer Plastination...
www.plastination.com

Das fundamentale Prinzip der Zirkularitaet erscheint mir - verbunden mit dem ethischen Imperativ, stets so zu handeln, dass die Anzahl der Moeglichkeiten waechst - zur Zeit eine der praktikabelsten Moeglichkeiten zu sein, Menschen davon zu ueberzeugen, dass dogmatisierende Ideologien Sackgassen sind. Gott ist ein konditioniertes Hirngespinst und Religionen sind Ideologien.

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:19 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ News

Mein Freund, ich bin mir nicht sicher, ob ich wieder nüchtern werden möchte...ist schöner so!

Schönes neues Schröderwort hör ich gerade: deutscher Beistandsbeitrag

Was der wohl getrunken hat

Tex

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:16 Uhr
Name: Newsbote
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

glaubst du, daß es bei gott auf den IQ ankommt

Nein, er wäre auch hinderlich, wenn man sich auf so einen Schwachsinn einlassen will.

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:16 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber ist doch interessant, wie das Böse immer wieder geografisch neu geortet wird.
Unter Nixon war's Vietnam,unter Reagan war die UdSSR das Reich des Bösen, unter BushI war's der Irak jetzt Afghanistan... Klar und China, Kuba,...

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:14 Uhr
Name: Newsbote
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tex, lies sie, wenn Du wieder nüchtern bist, vielleicht verstehst Du es dann im Gegensatz zu Egon.

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:13 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

lieber newsbote,
bin halt nur ein "dummer" christ ;-):-)...
glaubst du, daß es bei gott auf den IQ ankommt ??

lieber egon, wie willst du denn DEN FRIEDEN erreichen ??? der fängt IMMER im herzen eines menschen an und zeigt sich z.b. daran, daß frau/man seine gesprächspartner nicht beschimpft, verflucht oder sich arrogant-pseudo-intellektuell über sie erhebt (newsbote)....

gute nacht euch allen !!!

roots-roy

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:12 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Egon

Ich bin immer noch bei Gin, jetzt aber ohne Tonic, ist mir umgekippt, oh well that's life

Tex

PS: die Beiträge von News und Günther raff ich irgendwie nich mehr, kann allerdings an mir liegen...

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:12 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael,

Schön, dass Du wieder da bist!

Danke, doch über Religionen, Gott etc. werde ich nicht diskutieren.

Ich fand es ergreifend zu sehen, wie die Machtsymbole der USA gefallen sind

Michael, was genau meinst Du damit ? Kannst Du bitte etwas deutlicher Position dazu beziehen ?

Das Gute wird jetzt angeblich schon wieder über das Böse siegen, doch wer noch an diese Lügenmärchen glaubt, hat nichts aus der Vergangenheit gelernt

Michael, wenn Du tatsächlich diese Meinung vertrittst, warum diskutierst Du dann darüber ?

Größenwahn! Man, wozu war denn Hitler überhaupt da, wenn wir immer noch nicht gelernt haben, das Größenwahn immer den Tod von unschuldigen zur Folge hat???

Gelernt hat die Menschheit dies schon, denn die Folgen sind nicht zu leugnen. Doch wie kann kann Größenwahn zukünftig verhindert werden ?

Völlig bekloppt ist sie unsere aktuelle Welt und es wird immer unerträglicher!

Ich empfinde diese Welt durchaus macnchmal als völlig bekloppt,doch unerträglich wird sie nur, wenn wir uns den Geschehnissen (wie z.B. gewissenlosen Terrorakten) beugen. Solange wir dies nicht tun, gibt es Hoffnung.

Gruß....Egon

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:08 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Spiegel Online:
"Kissinger forderte in Berlin Vergeltung

Auch der ehemalige US-Außenminister Henry Kissinger forderte während eines Berlin-Besuchs eine konsequente Vergeltungsaktion. Als Reaktion auf den Anschlag sei es mit einer einzelnen Vergeltung nicht getan: "In diesem Fall ist ein Angriff auf ein System geboten" ("There has to be a systemic attack".). Kissinger sagte, die USA würden die volle Rückendeckung der Bündnispartner erwarten. "Wir werden unsere Bündnispartner nach der Intensität ihrer Unterstützung beurteilen."

Komisch, jetzt hab' ich das Lied Next Stop Vietnam im Kopf. Und die Übersetzung klappt beim Spiegel wohl auch nicht so recht, systematic attack= Angriff auf ein System...pfff. Die sind wohl genau so angeduselt, wie ich.

Tex

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:04 Uhr
Name: Newsbote
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer ist den Günther hier? Dein Geschreibe hier ist echt dümmlich.

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:03 Uhr
Name: Newsbote
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Egon,

auf eine Aktion erfolgt irgendwann eine Reaktion. Ich weiß nicht, wie weit Du Dich für Politik interessierst und ob Du vielleicht auf dem einen oder anderen Auge blind bist. Aber wenn man sich näher damit beschäftigt und sieht, wie die USA überall ihre Interessen durchdrücken, und es sind nicht die Interessen der dort lebenden Völker, dann wundert man sich nicht, wenn es eines Tages auch mal hier kracht. Diese Toten sind spektakulär gestorben, die, die tagtäglich als Folge amerikanischer Politik verrecken sind bei weitem nicht so viel Aufhebens wert.

Palästinenser beispielsweise erleben die Folgen amerikanischer Politik täglich besonders intensiv. Die USA unterstützen einseitig ihren Vorposten Israel. Da finden sich genug Freiwillige.

Und wer ist das Deiner Meinung nach ?

Soll ich jetzt hier 'ne Liste von mehr oder weniger führenden Konzernen hier reinsetzen?

An die Betreiber dieser Seite: DAs Gästebuch ist technisch gesehen, echt beschissen.

Donnerstag, der 13. September 2001, 00:00 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

altes haus, auch mal wieder im lande ???

Joi, doch nicht um über Religion zu diskutieren.

du hast dich sicher heimlich danach gesehnt, mich "christliche schmeißfliege" wieder mal richtig schön beschimpfen zu können, stimmt's ??? ;-):-);-):-)

Hat manchmal schon etwas in den Fingern gegribbelt ;-)))

übrigens, ich war noch nie klarer in der birne, da ich z.b. seit über 4 jahren auf alkohol verzichten darf.....

Darfst ? Hast Du ihn früher trinken müssen ?

der terror-angriff, der vermutlich von islamischen fundis verübt wurde, ist gegen das "christliche" abendland gerichtet, zu dem wir ALLE gehören. alle namens-christen und anders"gläubigen" sind aufgerufen, sich wieder an den EINEN gott und Seinen sohn jesus christus zu erinnern, der alleine retten kann.

Günther, in diesem Zusammenhang spielt es doch wahrhaftig keine Rolle ob wir alle Christen, Atheisten oder sonst etwas sind. Wir sind alle Menschen, laß uns doch einfach mal vergessen, daß wir unterschiedlicher Religion, Meinung oder Weltanschauung sind. Wir streiten uns zwar öfters, doch im Vordergrund steht doch für die meisten, egal welcher Überzeugung, daß wir friedlich miteinander leben und es auch den nachfolgenden Generationen ermöglichen wollen in Frieden leben zu können.

Gruß.......Egon

Mittwoch, der 12. September 2001, 23:54 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
gott hat den menschen geschaffen, doch bastelst dir deine gottesvorstellung, so wie sie dir in deinen kram paßt. bist schon cool.......

Mittwoch, der 12. September 2001, 23:50 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Egon

Schön, dass Du wieder da bist!

Ich fand es ergreifend zu sehen, wie die Machtsymbole der USA gefallen sind und zugleich bedrückend, dass dieses, wie jeder Krieg - welcher immer ungerecht ist - auf dem Rücken von unschuldigen Menschenopfern ausgetragen wird, da die Verantwortlichen, welche behaupten ihre Mitmenschen zu schützen, nur an ihren eigenen Schutz denken und sich in Bunkern verstecken.

Kein Mensch, kein Staat kann die Verantwortung für andere Menschen tragen, bzw. diese Rolle übernehmen, doch gelernt haben die hochbezahlten Verantwortungsträger nicht daraus, weil sie dann ihre Bezahlung mit nichts mehr rechtfertigen könnten, was ich sehr bedauerlich finde, denn so verlieren die vielen tausend Opfer ihren Sinn!

Das Gute wird jetzt angeblich schon wieder über das Böse siegen, doch wer noch an diese Lügenmärchen glaubt, hat nichts aus der Vergangenheit gelernt, denn so versorgt das Gute das Böse nur mit noch mehr Kraft, denn jeder Druck erzeugt einen Gegendruck und bringt die ganze Welt aus dem gerechten Gleichgewicht der Kräfte von Gut und Böse (Schlecht)!

Machtbesessenheit = Größenwahn! Man, wozu war denn Hitler überhaupt da, wenn wir immer noch nicht gelernt haben, das Größenwahn immer den Tod von unschuldigen zur Folge hat???

Völlig bekloppt ist sie unsere aktuelle Welt und es wird immer unerträglicher!

Gruß

Micha

Mittwoch, der 12. September 2001, 23:50 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tex schrieb: Kinder, die erde dreht sich. Nie sah ich's so klar wie jetzt!

Wat säufst Du ?

Mittwoch, der 12. September 2001, 23:50 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

hallo egon,
altes haus, auch mal wieder im lande ???
du hast dich sicher heimlich danach gesehnt, mich "christliche schmeißfliege" wieder mal richtig schön beschimpfen zu können, stimmt's ??? ;-):-);-):-)
übrigens, ich war noch nie klarer in der birne, da ich z.b. seit über 4 jahren auf alkohol verzichten darf.....

lieber gerhard, BITTE bleib' sachlich, wenn's auch schwer fällt. ich habe NICHT geschrieben, daß gott diese attentäter geschickt hat. gott läßt diese furchtbaren dinge jetzt in der endzeit zu, damit IHR ENDLICH AUFWACHT aus euren süßen, egozentrisch-humanen träumen.

der terror-angriff, der vermutlich von islamischen fundis verübt wurde, ist gegen das "christliche" abendland gerichtet, zu dem wir ALLE gehören. alle namens-christen und anders"gläubigen" sind aufgerufen, sich wieder an den EINEN gott und Seinen sohn jesus christus zu erinnern, der alleine retten kann.

was muß noch geschehen, um euch wachzurütteln ???

eine atombombe auf berlin ?????

für euch ALLE weiter betend

mit liebe

roots-roy

Mittwoch, der 12. September 2001, 23:48 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Newsbote schrieb:

ich analysiere nur und ziehe meine Schlüsse

Dann begründe Deine Schlüsse doch näher, oder kannst Du das etwa nicht ?

Verantwortlich sind die, die tagtäglich 100.000de verhungern und Milliarden Menschen einer Perspektive berauben.

Und wer ist das Deiner Meinung nach ?

Einige dieser Verantwortlichen sind wahrscheinlich, es sind ja viele noch nicht identifiziert, gestern ums Leben gekommen. Verlogenheit ist mir fremd, darum auch kein Mitleid mit speziel diesen Opfern.

Aufgrund einer Wahrscheinlichkeit hast Du also kein Mitgefühl mit anderen Menschen.

Nenn mich Trottel oder was auch immer Dir gerade einfällt, in meinen Augen bist Du nichts weiter als ein menschenverachtendes dämliches Subjekt.

Egon

Mittwoch, der 12. September 2001, 23:45 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz

Ich stelle ihn mir lieber als grossen Teddy vor. Teddys sind lieb, hetzen nie, verurteilen nie, hören immer zu und kuschel kann man auch mit ihnen. Neulich sah ich einen riesigen teddy im Geschaft, so einssiebzig gross. Kostete aber fast 400 Taler. Hätt ich sonsz sofort mitgenommen. Der perfekte Gott. Da kann doch Hampelmann am Holz mithalten.

Kinder, die erde dreht sich. Nie sah ich's so klar wie jetzt!

Texquila

Mittwoch, der 12. September 2001, 23:44 Uhr
Name: Newsbote
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Egon, wir werden demnächst eine Faschisierung des Neoliberalismus erleben. Wer mit dieser nicht konform geht, wird es schwer haben. Zombies wie Du werden ihren Anteil daran haben, indem sie Schwachsinn und Beleidungen posten wie Du jetzt hier.

Mittwoch, der 12. September 2001, 23:40 Uhr
Name: Newsbote
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nein, Trottel Egon,

ich bin dafür nicht verantwortlich, ich analysiere nur und ziehe meine Schlüsse. Verantwortlich sind die, die tagtäglich 100.000de verhungern und Milliarden Menschen einer Perspektive berauben. Einige dieser Verantwortlichen sind wahrscheinlich, es sind ja viele noch nicht identifiziert, gestern ums Leben gekommen. Verlogenheit ist mir fremd, darum auch kein Mitleid mit speziel diesen Opfern.

Mittwoch, der 12. September 2001, 23:39 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Les gerade im Spiegel, Stoiber vordert Verfassungsändedrung zwecks Bundeswehreinsatz im Innern...mann, meine Befürchtungen werden ja schneller überrundet, als ich sie formulieren kann.
Der BND hat übrigens keinerlei Hinweise für Anschläge in Deutschland... das erstaunt, wo er doch den Kuwaitkrieg und den Mauerfall so brillant vorausgesagt hatte.

Tex

PS: Höre gerade nen Zapfenstreich und Stoiberreden... mir wird schon wieder schlecht

Mittwoch, der 12. September 2001, 23:34 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Newsbote schrieb:Egon, Du bist ein gleichgeschalteter Dummkopf, der nicht begreifen kann, daß die USA nur ihre Quittung bekommen haben. Was die Opfer angeht, die in leitenden Funktionen ihrer Firmen, oft Bank- und Investmentfirmen, waren, sind sie in meinen Augen genauso Opfer wie die SS-Schergen im zweiten Weltkrieg Opfer desselben waren. Verstehst Du?

Newsbote, Menschen wie Du sind dafür verantwortlich, daß es solch einen Terror überhaupt gibt. Du hast doch nichts im Kopp !

Mittwoch, der 12. September 2001, 23:33 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Tex Ich bastle mir so mein eigenes Weltbild, ein allumfassebder "Geist", keine Person nur so ein Bewußtsein ist mir irgendwie sympathisch. Nur werde ich nie einen fordernden "Gott" akzeptieren, dass halte ich für pervers und sinnlos, denn ich habe das unbestimmte Gefühl, wir krabbeln auf dieser erde herum, um Erfahrungen zu sammeln. Daher auch mein allumfassender Geist. So gingen die Erfahrungen nicht verloren und wären nicht sinnlos.

Hallo Tex, damit stimme ich mit Dir überein. Den großen Geist, den die Indianer verehrten. Ich nenne ihn das allumfassende SELBST.

Mittwoch, der 12. September 2001, 23:30 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Egon

Stimmt, das ist krass. Hab ich vorhin gar nicht so gelesen. Ich hoffe mal, er bezieht das nur auf die hässlichen Gebäude an sich... Äussere dich mal News...

Nebenbei, ich frage mich, ob die Flieger auch die Flugzeugträger im Hafen hätten angreifen können? Irgendwie war mir so, als ob New York ein Kriegshafen ist, und von daher der Luftraum überwacht wird?
Höre gerade, das Powell Hinweise hat, dass Weisse Hauss sollte auch gebombt werden. Na, ein glücklicher Zufall, dass W. zur Zeit in Florida weilte.

Tex

Mittwoch, der 12. September 2001, 23:28 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther schrieb: die terrorakte und daraus folgende katastrophe in den USA sind KLARE zeichen der endzeit, wie in der bibel z.t. von jesus christus selbst angekündigt.

Günther, ich habe mich ja vor einiger Zeit aus dieser religiösen Diskussion verabschiedet und werde mich auch nicht mehr daran beteiligen, doch diese Behauptung von Dir, ist eindeutig ein Zeichen dafür, daß Du nicht mehr richtig tickst, Du bist doch nicht mehr ganz klar in der Birne.

Egon

Mittwoch, der 12. September 2001, 23:25 Uhr
Name: Newsbote
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Egon, Du bist ein gleichgeschalteter Dummkopf, der nicht begreifen kann, daß die USA nur ihre Quittung bekommen haben. Was die Opfer angeht, die in leitenden Funktionen ihrer Firmen, oft Bank- und Investmentfirmen, waren, sind sie in meinen Augen genauso Opfer wie die SS-Schergen im zweiten Weltkrieg Opfer desselben waren. Verstehst Du?

Mittwoch, der 12. September 2001, 23:20 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Newsbote schrieb: <i>Es war natürlich schon irgendwie angenehm ergreifend, wie das Symbol des Kapitalismus, das WCT, in sich zusammegefallen ist...</i>

Newsbote,in meinen Augen bist Du schlichtweg ein großes Arschloch. Ein Mensch, der den Tod von Tausenden von unschuldigen Opfern als angenehm ergreifend bezeichnet ist der letzte Dreck.

Egon

Mittwoch, der 12. September 2001, 23:18 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Uups... nu ist mein text doch da.. wird immer rätselhafter. Und was noch schlimmer ist, ich habe die ganze Zeit diese alte Melodie von Nena im Kopf: Irgendwie fängt irgenwann irgendwo die Zukunft an... weiß auch nicht, wie ich da jetzt drauf komme.

Prost, auf euch

Tex

Mittwoch, der 12. September 2001, 23:14 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mann, es gibt Tage, da bin ich echt froh, dass ich meinen Fernseher vor sechs Jahren rausgeschmissen habe. Wenn ich den Schmonzes im Radio hör und mir vorstelle ich müsste die ganzen Laberköppe auch noch sehen... würg!

Tex

PS: komisch, da hab ich gerade was an Herbert geschrieben und irgendwie ist's im Nirvana verschwunden... vielleicht den falschen Button geklickt..'s ist knifflig spät am Abend...

Mittwoch, der 12. September 2001, 23:02 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert

Naja, stell dir vor, dir stirbt ein Kind, wünschst du dir dann nicht, dass es irgendwie irgendwo weiterexistiert? Ich glaube, die Sehnsucht nach einem "neuen" Leben rührt bei vielen einfach aus solchen Verlusten her.
Ich bastle mir so mein eigenes Weltbild, ein allumfassebder "Geist", keine Person nur so ein Bewußtsein ist mir irgendwie sympathisch. Nur werde ich nie einen fordernden "Gott" akzeptieren, dass halte ich für pervers und sinnlos, denn ich habe das unbestimmte Gefühl, wir krabbeln auf dieser erde herum, um Erfahrungen zu sammeln. Daher auch mein allumfassender Geist. So gingen die Erfahrungen nicht verloren und wären nicht sinnlos.
Naja, ich mag auch die shintoistische Vorstellung: Das Leben ist nur iein traum in einem Traum oder mit Shakespeare "Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben umfasst ein Traum" Wunderschön formuliert, finde ich.

Te-hix

Mittwoch, der 12. September 2001, 23:00 Uhr
Name: Newsbote
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://ftd.de

Und hier noch was interessantes aus der FTD, dem kleinen Zentralorgan des deutschen Kapitalismus:

Aus der FTD vom 13.9.2001
´Kaufen, wenn die Kanonen donnern´
Von Axel Kintzinger und Matthias Ruch, Hamburg

Am Abend der Terroranschläge von New York haben die deutschen Großbanken eine breit angelegte Informationsoffensive bei Privatkunden gestartet. Teilweise wurde Anlegern dabei wegen der angeblich günstigen Marktsituation nach den Einbrüchen an den Märkten zu raschen Investitionen geraten.

Wenige Stunden, nachdem die ersten Fernsehbilder um die Welt gegangen waren, hatten die Konzernzentralen in Frankfurt und München ihre Berater bereits bundesweit für den "Kundenkontakt" ausgerüstet. In einer "strategy note" klärte etwa die HypoVereinsbank darüber auf, dass "mit einer signifikanten Expansion der Liquiditätsversorgung" zu rechnen sei. Die Commerzbank wies darauf hin, "dass durch solche Katastrophen konjunkturelle Impulse für einige Bereiche zu erwarten" seien.

Obwohl die Großbanken gleichzeitig einstimmig zur Zurückhaltung rieten, nutzten einige Berater die Gunst der Stunde. "Man muss kaufen, wenn die Kanonen donnern", lautete die Devise dieser Kundenbetreuer, die Kurse hätten jetzt wirklich ihren Boden erreicht.

"Natürlich konnte der Hartgesottene die niedrigen Kurse für günstige Käufe nutzen", sagt Peter Knacke von der Commerzbank in Frankfurt. Schließlich zeige die Erfahrung, dass sich die Kurse nach solchen Ereignissen recht schnell wieder erholten. Doch die Ausgabe aktiver Kaufempfehlungen habe er seinen Beratern nicht aufgetragen.

"Unbelastete Kunden in solch einem Moment derart zu überfallen, damit hätte ich ein Problem", distanziert sich auch Uwe Claassen, Kundenberater und Wertpapierspezialist aus Bremen, "aber ein Signal zu setzen, ist schon okay." Zum einen lebe das Wertpapiergeschäft vor allem vom Telefonkontakt, und "wenn man die Moral einmal außen vor lässt, war das geschäftlich gesehen schon eine Kaufgelegenheit".

Wie umfassend die Wertpapierberater noch am Abend der Anschläge ihre Kundschaft versorgten, belegt eine Aufklärungsquote der Commerzbank: Zwischen 16 und 19 Uhr erreichten 30 Berater über 1500 Kunden per Telefon. "Aber", so stellt auch Uwe Claassen klar, "es liegt uns fern, mit so einem Ereignis ein Geschäft zu machen."

2001 Financial Times Deutschland

Schön, daß es bei der Sache einige Artgenossen davon erwischt hat. Der eine oder andere hätte bestimmt noch Verständis für das Verhalten seiner Kollegen.

An dieser Stelle sei angemerkt, daß ich persönlich natürlich das Ableben zahlreicher Domestiken bedaure, die sich für ein paar Dollar im Tempel des Kapitals verdingen mußten und den, sinnbildlich gesprochen, vollgefressenen Couponschneidern den Arsch ablecken mußten.

Mittwoch, der 12. September 2001, 22:50 Uhr
Name: Newsbote
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Tex,

da ziehe ich die bewußtseinserweiternde Wirkung gewisser Pflanzen vor, deren Verbot wir übrigens auch den Amis in Form von Mr Anslinger samt seinen Hintermännern in der Chemie- und Alkoholindustrie zu verdanken haben.

Bei den Sprüchen ist mir auch schlecht geworden und möchte mich hier ausdrücklich davon distanzieren.

Bei den einzelnen ParteiFührern kennt man ja auch keine Parteien mehr, nur noch Deutsche, oder besser Amerikaner. Wie beim alten Verbrecher Wilhelm zu Beginn des WK 1

Mittwoch, der 12. September 2001, 22:45 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sorry übrigens für meine Rechtschreibfehler, peinlich. Aber ich hab' mir schon ein paar Gin Tonics eingeholfen... mir ist heut' so danach.

Tex, hicks!

PS: Höre gerade wieder Kennedy "Ich bin ein Berliner" Schröder "Wir sind Amerikaner" , stimmt Weichgebäck sindse alle, jedenfalls vom Kopp her

Mittwoch, der 12. September 2001, 22:40 Uhr
Name: Newsbote
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Tex!

Herbert hat die Adresse schon genannt, eine andere wüßte ich auch nicht.

Mittwoch, der 12. September 2001, 22:30 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Tex:

Ich persoenlich denke, dass man auch ganz gut ohne jeglichen GLAUBEN leben kann. Lediglich die kindliche Indoktrination mit religioesen Ideologien in Elternhaus / Schule / Kindergarten / Kirchen etc. sorgt dafuer, dass dies nicht so schnell und im groesseren Umfang verwirklicht wird.

Mittwoch, der 12. September 2001, 22:28 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herbert

Freut mich dass du mir gleich zweimal recht gibst ;-) passiert mir sonst eher selten.
"Da gehen wir zusammen... " auch nach Neuseeland? Ich kann mir nämlich kein Ticket leisten, wär sonst schon lange weg...aber eher nach Samoa oder Tonga...Strand, Palmen,exotische Früchte,braune Mädels im Baströckchen... seufz..

Tex der Träumer

Mittwoch, der 12. September 2001, 22:26 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Tex,

der Eintrag war nicht von mir, sondern von Gerhard...

Mittwoch, der 12. September 2001, 22:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Tex:

Versuchs mal mit Deiner Buch-Suche bei:

http://www.zvab.com

Mittwoch, der 12. September 2001, 22:23 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herbert Ferstl

"Nachvollziehen kann ich, dass ein Gläubiger sowas wie einen Halt in seiner Kirche sucht. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass dem einen oder anderen so seine Zweifel kommen. Hoffentlich. "

Sicherlich kommen vielen Haltsuchenden Zweifel, vielleicht mangelt es an einer Alternative?
Ich selbst kann gut ohne Gottesvorstellung leben und sterben, viele brauchen aber offensichtlich ein spirituelles Bild, das Halt gibt, und sei es noch so schlecht. Daher halte ich Deschners Plädoier für einen Himmel oben ohne nicht für durchdacht. Was fejlt ist ein harmloser Weihnachtsmannglaube.

Tex

Mittwoch, der 12. September 2001, 22:18 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Tex, der jetzt kotzen geht...

Da gehen wir zusammen...
Bei all dem Rache-Geschwafel der Politiker bleibt mir nur die Erinnerung an die Rache-Euphorie zu Beginn des WK I.

Vergeltung und Rache - Grundprinzipien der westlichen Wertezivilisation (wenn schon alle von vermeintlichen Werten faseln). Wenn dieser Schuss mal nicht nach hinten losgeht. Na ja - bleibt noch das Ticket nach Neuseeland...

Mittwoch, der 12. September 2001, 22:18 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

*Tex, der jetzt kotzen geht...+

Da gehen wir zusammen...
Bei all dem Rache-Geschwafel der Politiker bleibt mir nur die Erinnerung an die Rache-Euphorie zu Beginn des WK I.

Vergeltung und Rache - Grundprinzipien der westlichen Wertezivilisation (wenn schon alle von vermeintlichen Werten faseln). Wenn dieser Schuss mal nicht nach hinten losgeht. Na ja - bleibt noch das Ticket nach Neuseeland...

Mittwoch, der 12. September 2001, 22:16 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Newsbote

Ja, die Kissingersache habe ich heute auch irgendwo gelesen SZ oder Neue Zürcher.

Du scheinst interessante Sachen zu lesen, deshalb folgende Frage:

Ich suche seit Jahren ein Buch zum Koreakrieg, Autor weiss ich nicht mehr, ein Deutscher jedenfalls, Titel "Koreakrieg- wie es wirklich war" oder "wahre Geschichte des K.krieges", kann ich aber nicht beschwören.
Heinemann hatte sich ja schon in den 50ern so geäussert: "Es war nicht alles so, wie es man( die USA) es uns erzählt hat". Direkter hat er sich meines Wissens nie dazu geäussert. Es geht im Buch darum, das die USA den Krieg geplant provoziert haben.

Weisst du oder irgendjemand eventuell Titel+Autor?
Ist nervig ein Buch zu Suchen, ohne diese Angaben. Es muss Ender der 50er erschienen sein.

Nebenbei: Weiss jemand ein gutes Geschichtsforum?

Tex grüsst

Mittwoch, der 12. September 2001, 22:12 Uhr
Name: Newsbote
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Noch mal was aus der jungen Welt:

Unterdessen hat Kuba den USA humanitäre Hilfe angeboten. Insbesondere könnten die Opfer auf der Insel medizinisch betreut werden, erklärte die Regierung in Havanna am Dienstag abend.

Echt nett, wenn man bedenkt, wie sehr die USA Cuba mit wirtschaftlichen und früher auch anderen Mitteln heim ins kapitalistische Reich führen wollten und wollen.

Der vollständige Artikel:

http://www.jungewelt.de/2001/09-13/001.shtml

Mittwoch, der 12. September 2001, 22:05 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert:

An einen raechenden und gleichzeitig liebenden Gott zu GLAUBEN ...

Was die Gläubigen so im einzelnen glauben, weiss ich nicht und kann ich nicht nachvollziehen.

Nachvollziehen kann ich, dass ein Gläubiger sowas wie einen Halt in seiner Kirche sucht. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass dem einen oder anderen so seine Zweifel kommen. Hoffentlich.

Gerhard

Mittwoch, der 12. September 2001, 22:03 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herbert Ferstl

Naja, meine Oma war auch schwer katholisch. Gegenüber Empfängnisverhütung und sogar Abtreibung war sie trotzdem sehr liberal( hat miner Ma sogar zwei bezahlt). Für sie war Gott halt der nette Vater mit langem Bart, so ne Art Weihnachtsmann. Sie war eine herzensgute Frau, die ein ziemlich freudloses Leben hatte. Sie hat sich halt aus den Predigten ihres Pfaffen alles rausgesucht, was ihr gefiel, alles andere aussen vor gelassen. An sie muss ich stets denken, wenn ich gläubige Menschen treffe. Gibt wirklich anständige darunter, die zwar einen spirituellen Halt suchen, aber trotzdem eine gesunde Einstellung zum Leben haben, und nicht missionierend oder überheblich umherlaufen. Aber solche Gläubigen triffst du nicht in Foren, weil für sie ihr Glaube etwas sehr persönliches ist.

Gruss vom Tex

Mittwoch, der 12. September 2001, 22:03 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz:

Das mit dem Meerwasser ist ein wirklich guter Tip von Tex. Bei mir hat es jedenfalls gewirkt.

Mittwoch, der 12. September 2001, 21:55 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Heinz:

Ist doch `ne Antwort... :-))

Nicht mit Sahara-Kollektoren und Strom aus Afrika beginnt das verantwortliche Handeln. Bei uns im Kleinen faengt es an. Kein Fleisch esssen? Warum nicht. So hilft man am besten, Leid gegenueber anderen Lebewesen zu vermeiden.

Mittwoch, der 12. September 2001, 21:54 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Interessanter Text auf Spiegel Online:

Angst unter Amerikas Muslimen: Droht nun die Hexenjagd?

Tex, immer nachdenklicher

Mittwoch, der 12. September 2001, 21:50 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Tex:

Schlimm sind nicht die einfachen Gläubigen, die daheim beten und vielleicht irgendeinen Trost oder Kraft aus der Bibellektüre beziehen. Schlimm sind die Prediger, die sich im Besitz der einzigen Wahrheit wissen.

Im Ergebnis bleibt sich dies gleich. Die Prediger sind stets nur dann "erfolgreich", wenn eine Masse bloekender Schafe dahintersteht...

Mittwoch, der 12. September 2001, 21:46 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Gerhard:

ich kann nachvollziehen, selbst wenn das für mich nicht in Frage kommt, dass religiöse Menschen zu Bitt- und Gedenkgottesdiensten gehen.

Jedenfalls solange diese Veranstaltungen nicht dazu missbraucht werden, Hass und Rache zu predigen.

An einen raechenden und gleichzeitig liebenden Gott zu GLAUBEN impliziert meines Erachtens unbewusst die Option des geistigen Missbrauchs. Das erkennt man insbesondere an dem schizophrenen Verhalten dieser Glaeubigen, die in den Kirchen zu jendem Moerdergott beten, der ja fuer diese schreckliche Sosse verantwortlich ist.

Mittwoch, der 12. September 2001, 21:39 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

So, jetzt haben wir ihn, den Natoverteidigungsfall. Hurra, jetzt wird die die freie Marktwirtschaft verteidigt, und das Christentum natürlich... komisch irgendwie denk ich immer an Vietnam... haben die BW Generäle ja nie verknust, dass sie damals nicht dabei waren.

Tex, der jetzt kotzen geht

Mittwoch, der 12. September 2001, 21:30 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerade höre ich im Radio:
Klose: "Krieg" Lahmers "Krieg" Schröder "Krieg"

Komisch, keiner spricht von Terror!!!

Wir wollen Krieg Krieg Krieg, bloss gegen wen? Gegen die schurkische afghanische Zivilbevölkerung? Paar Kollateralschäden bomben?

Gerade höre ich auch wie gut die Amis immer zu uns ware, blah,blah... Hamburg und Dresden fallen mir bei den Bilder zwar eher ein, Bombardierung der Zivilbevölkerung, aber was solls. Politiker hören sich halt gerne reden. Aber der Mythos des guten Uncle Sam hängt mir echt zum Hals raus.

Tex

Mittwoch, der 12. September 2001, 21:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha:

Der liebe Micha gibt sich als Gebildeter...
Wenn Du Dich schon dezidiert auf - den Religionen ablehnenden - Heinz von Foerster berufst, dann achte doch bitte auch darauf, dass Du seinen Nachnahmen richtig zitierst: FOERSTER und nicht FÖRSTER.

Aber da sieht man eben den Unterschied zwischen Wahrnehmung und Realitaet, den Micha ja so scheinbar ideal erkannt hat und angeblich meistert - so gut, dass er andere mit seinen persoenlichen Wahrnehmungserguessen beglueckt.

Wie ich schon vor vielen Eintragen schrieb: Lesen sollte man koennen! FOERSTER...

LOL :-)))

Mittwoch, der 12. September 2001, 21:17 Uhr
Name: Newsbote
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.jungewelt.de

Ach, ich habe da noch einen interessanten Artikel aus der jungen welt, Link siehe oben:

Kissingers dunkle Vergangenheit
Ex-US-Außenminister soll sich für Menschenrechtsverletzungen verantworten

Angehörige des 1970 ermordeten chilenischen Armeechefs Rene Schneider haben am Montag Klage gegen den ehemaligen US-Außenminister
Henry Kissinger und weitere hohe US-Beamte eingereicht. Den Anwälten zufolge wird den Beklagten »gemeinschaftliche Erschießung«
vorgeworfen. In der vor einem Bundesgericht in Washington eingereichten Zivilklage fordern die Familienangehörigen eine Entschädigung von drei
Millionen US-Dollar.

»Die USA wollten nicht, daß Salvador Allende die Präsidentschaft in Chile antritt, und mein Vater war das einzige politische Hindernis für einen
Putsch«, erklärte Rene Schneider, gleichnamiger Sohn der früheren Generals, nach Einreichung der Klage. »Ich will keine Rache, ich will nur, daß
die Wahrheit ans Licht kommt«, fügte er hinzu.

Grundlage der Klage sind Dokumente aus US-Archiven, die bis vor kurzem unter Geheimhaltung standen. Aus ihnen geht hervor, das die
US-Regierung unter Richard Nixon und der Geheimdienst CIA aktiv an der Destabilisierung der Regierung des 1970 gewählten sozialistischen
Präsidenten Allende beteiligt gewesen waren. Armeechef Schneider war ihnen offenbar ein Dorn im Auge, weil er sich gegen eine politische
Teilhabe der Streitkräfte sperrte. Bei einem Entführungsversuch im Oktober 1970, nur wenige Wochen nach Allendes Wahlsieg, wurde General
Rene Schneider erschossen - im Auftrag der CIA, so die Meinung der Kläger.

In einem Bericht des US-Fernsehsenders CBS hatte am Sonntag Peter Kornbluh, Mitarbeiter des unabhängigen Nationalen Sicherheitsarchivs, die
inzwischen freigegebenen Dokumente dahingehend interpretiert, daß das Weiße Haus die Militärs dazu bewegen wollten, die Macht in Chile zu
ergreifen. Stellvertretend für die Witwe und seine zwei Brüder bekräftigte Rene Schneider in der CBS-Sendung, daß sein Vater offenbar unter
Beteiligung von US-Beamten ermordet wurde und forderte Rechenschaft.

Die Klage richtet sich namentlich gegen Henry Kissinger, den damaligen CIA-Direktor Richard Helms und den damaligen US-Militärbeauftragten in
Chile, Paul Wimert. Dem Anwaltsteam sitzt Michael Tigar vor, der sich bereits in mehreren Menschenrechtsprozessen einen Namen machte. Um
die Aussichten auf einen Sieg vor Gericht zu steigern, entschied sich Tigar für eine Zivilklage: Hierbei muß die Schuld des Beklagten nicht ganz so
einwandfrei festgestellt werden wie in Strafrechtprozessen - dies kam auch im Fall des Footballspielers O. J. Simpson zum Tragen, der vor einem
Strafgericht mangels Beweisen freigesprochen wurde, vor einem Zivilgericht jedoch wegen Mordes an seiner Frau verurteilt wurde.

Kissinger bestritt bereits in seiner 1979 erschienenen Biographie jegliche Verantwortung für den Tod des chilenischen Armeechefs. Doch der Name
Henry Kissinger, Inbegriff für die Außenpolitik der USA in den 60er und 70er Jahren, wird inzwischen immer öfter im Zusammenhang mit
Menschenrechtsverletzungen und möglichen juristischen Konsequenzen genannt. Ein argentinisches Bundesgericht bringt Kissinger mit der
Ermordung von Oppositionellen im Rahmen der »Operation Condor« während der südamerikanischen Diktaturen in Zusammenhang. Ein
französischer Richter wollte Kissinger zum Verschwinden französischer Staatsbürger in Chile unter Pinochet vernehmen, was die US- Regierung zu
verhindern wußte. Und in Chile soll Kissinger wegen der Ermordung des US- Journalisten Charles Horman aussagen - der Fall, den der Politthriller
»Missing« zum Thema hat.

Gegen Kissinger, der 1973 den Friedensnobelpreis verliehen bekam, liegt inzwischen sogar eine umfassende Anklageschrift vor - in Form des
Buches »The Trial of Henry Kissinger«, das der britische Journalist Christopher Hitchens vor wenigen Monaten in den USA veröffentlichte.
Detailliert weist Hitchens dem heute 78jährigen massive Menschenrechtsverletzungen nach, unter anderem in Indochina und Ost-Timor, aber am
deutlichsten in Chile, wo er 1973 den Putsch von Augusto Pinochet gegen Salvador Allende organisiert haben soll. Kissinger sei ein
Kriegsverbrecher, der vor ein internationales Tribunal gestellt werden müsse, so die Schlußfolgerung von Hitchens.

Roberto Roa, Santiago de Chile

Mittwoch, der 12. September 2001, 21:17 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heinz

Tja, dass Terror überall recht leicht zuschlagen kann, wissen wir spätestens seit den Giftgasanschlägen in der Tokioer U-Bahn.

Mich beunruhugt aber auch die schleichende Instrumentalisierung der Bundeswehr durch die Politik, begonnen unter Kohl/Kinkel jetzt Schröder/Fischer. Überhaupt scheint sich eine amerikanisierung der Aussenpolitik durchzusetzen. Bei Gleichzeitiger Aushöhlung des Rechtsstaates, Bruch des GG, der Natoverträge, dr UN-Verträge und sogar der Genfer Konventionen beim Bombardement serbischer Chemieanlagen.

Nimm dazu die Ausweitung der Abhörbefugnissse, Schleierfahndung in Bayern, Internetüberwachung, Vermischung der Kompetenzen von Geheimen und Polizeien, Becksteins Forderung nach genetischen Fingerabdrücken, Stoibers wiederholte Forderung nach Einsatz der BW im Innern...
Ich befürchte sehr, dasss die Katasrofe jetzt von Politikern durch masslose Pamikmache ausgenutzt wird, um den Ausbau des Überwachungsstaates voranzutreiben.

Es wurde ja in den USA der Vergleich mit Pearl Harbor gebracht. Nun, Roosevelt wusste vom bevorstehenden Angriff und liess alle neuen Schiffe abziehen ind ordnete niedrigste Sicherheitsstufe an. Er brauchte die Katastrofe, um die Amis auf den Krieg einzustimmen.
Ich will nicht das Celler Loch anführen, aber ist es wirklich denkbar, dass die US Dienste nichts mitgekriegt haben? Obwohl doch alle mutmasslichen Terrorsympathiesanten abgehört wurden, spätestens seit dem Attentat 1993? Kann es sein, das Bush mit seiner Vision der Schurkenstaaten in Europa nicht so recht angekommen war? Nun steht die Nato hinter ihm und §5 wird ernsthaft diskutiert, bei einen Fall von Terrorismus!
Zur Skrupellosigkeit amerikanischer Politik empfehle ich folgende Lektüre:

Karlheinz Deschner: Der Moloch

Sehr nachdenklich, Tex

PS: Das mit dem Meerwasser bei Reizung oder Austrocknung der Schleimhaut meinte ich ernst.

Mittwoch, der 12. September 2001, 21:17 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

die terrorakte und daraus folgende katastrophe in den USA sind KLARE zeichen der endzeit, wie in der bibel z.t. von jesus christus selbst angekündigt.

Solche Aeusserungen sind nur von religioesen Wahnkranken zu erwarten - und ich habe sie erwartet, gerade auch von Guenther...

Mittwoch, der 12. September 2001, 21:13 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther:

frau/man kann zweierlei tun: entweder sich mal ERNSTHAFT gedanken über gott/jesus/bibel machen,...

Was denkst Du, was mich zu dem Entschluss gebracht hat, Atheist zu werden? Naemlich genau die "todernsten Gedanken" ueber (D)einen Lattengustl.

Mittwoch, der 12. September 2001, 21:12 Uhr
Name: Newsbote
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Tex!

Tja, die Nazis haben den Reichstag ja auch selbst angezündet, warum auch nicht die Amis. Es war natürlich schon irgendwie angenehm ergreifend, wie das Symbol des Kapitalismus, das WCT, in sich zusammegefallen ist, aber andererseits wird es weltweit den Herrschenden leichter fallen, Repression nach innen und außen durchzusetzen, um ihre faschistoide neoliberalie Weltordnung durchzuprügeln und zu schießen.

Andererseits, genug Völker und Menschen dieser Erde haben einen berechtigten Grund, die USA für ihr Wirken zu hassen, für ihre Kriege, die sie angezettelt haben und für die Wirtschaftsordnung, die Reiche reicher macht und Arme ärmer. In den Armenvierteln dieser Welt und besonders in der dritten finden religiöse Fanatiker genug Rekrutierungsmaterial in Form von Leuten, denen jede Aussicht auf eine menschenwürdige Zukunft verbaut wurde. Mitverantwortlich dafür auch viele Konzerne, die im Tempel des Kapitalismus ihre Aushängefiliale hatten. Im Zweifelsfalle durchgepaukt mit Hilfe des Pentagons, dem zweiten Angriffsziel.

Mittwoch, der 12. September 2001, 21:09 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...für Dich verhinderten Albert Einstein !

Micha gar ein neuer Zweistein?? :-))

Mittwoch, der 12. September 2001, 21:00 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Newsbote

Das ist wohl ein Übersetzungsfehler: amerik. Billion = dt. Milliarde!

Tja, in den Vierzigern haben der OSS ja auch die Vietminh aufgebaut zum Einsatz gegen die japanischen Besatzer. Gind dann paar Jahre später irgendwie nach hinten Los der Schuss.
Nimm dazu Chile, Indonesien, Nicaragua, Panama, diverse afrikanische Diktatoren... wie's scheint ist die CIA hochgradig faschistisch ausgerichtet. Vielleicht ist das Attentat sogar gewollt? Wem nützt es? Können vier Flugzeuge sich wirklich unbemerkt aus der Flugüberwachung ausklinken? Überwacht nicht auch das Militär alle Flugbewegungen wie in Deutschland?

Sehr nachdenklicher Gruss vom tex

Mittwoch, der 12. September 2001, 20:28 Uhr
Name: Newsbote
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

India Abroad News Service, 6. Maerz 2001 Sanjay Suri

London, 6. Maerz 2001, 11:40 (IST) Der amerikanische Geheimdienst CIA
(Central Intelligence Service) hat Seite an Seite mit Pakistan
zusammengearbeitet, um die "Monster" zu kreieren, die heute die Afghanistan
regierenden Taliban sind, berichtet ein fuehrender Suedasien-Experte.

"Ich habe sie davor gewarnt, dass wir ein Monster kreieren", sagte Selig
Harrison von Woodrow Wilson International Center for Scholars auf einer
Konferenz, die in der letzten Woche zum Thema "Terrorismus und oertliche
Sicherheit: Herausforderungen in Asien managen" in London stattfand.

Harrison sagte weiter: "Die CIA hat einen geschichtstraechtigen Fehler
gemacht, indem sie islamische Gruppen aus der ganzen Welt ermutigt haben,
nach Afghanistan zu kommen". Die USA stellten 3 Billionen Dollar zur
Verfuegung, um diese islamischen Gruppen aufzubauen, und sie gaben Pakistans
Forderung nach, dass Pakistan ueber die Verwendungszwecke dieses Geld zu
entscheiden haette.

Harrison sagte vor der Zerstoerung der Buddha-Statuen durch die Taliban zu
der Versammlung von Sicherheits-Experten, dass er sich mit CIA-Mitgliedern
getroffen hatte, als islamische Kraefte in Afghanistan verstaerkt wurden.
"Sie haben mir gesagt, diese Leute seien Fanatiker, und je kaempferischer sie
waeren, desto kaempferischer wuerden sie die Soviets bekaempfen. Ich habe sie
gewarnt, dass wir ein Ungeheuer kreieren".

Harrison, der fuenf Buecher ueber asiatische Angelegenheiten und Beziehungen
zwischen den USA und Asien verfasst hat, hatte extensiven Kontakt mit der CIA
und politischen Fuehrern in Sued-Asien. Harrison war von 1974 und 1996 ein
leitender Partner des Carnegie Endowment for International Peace.

Harrison, der nun Senior-Mitglied der Century Foundation ist, erinnert sich
an ein Gespraech, das er mit dem verstorbenen Gen Zia-ul Haq von Pakistan
gefuehrt hat. "Gen Zia hat mit mir ueber die Ausweitung pakistanischen
Einflussgebietes, wodurch Afghanistan, dann Uzbekistan und Tajikstan und dann
Iran und die Tuerkei kontrolliert werden sollten, gesprochen", sagte
Harrison."Dieser Plan besteht noch immer. Gen Mohammed Aziz, der in den
Zia-Plan involviert war, ist vom Vorsitzenden Gen Pervez Musharraf in eine
Schluesselposition befoerdert worden, berichtete Harrison.

Die alten Beziehungen zwischen den Geheimdiensten bestehen weiterhin,
berichtete Harrison. "Die CIA hat immer noch enge Verbindungen zu ISI
(Pakistan's Geheimdienst)".

Heutzutage hat dieses Geld dazu beigetragen, die Taliban aufzubauen, meinte
Harrison. "Die Taliban sind nicht einfach nur Rekruten von "madrassas"
(moslemische theologische Schulen), sondern stehen auf der Gehaltsliste der
ISI (Inter Services Intelligence, die Geheimdienst-Abteilung der
pakistanischen Regierung). Die Taliban leben jetzt vom Terrorismus".

Harrison sagte, der UN Security Council Nummer 133 ruft zu einem
Waffenembargo geegn die Taliban auf. "Aber diese Loesung beisst nicht, weil
sie keine Sanktionen erteilt, wenn sich nicht daran gehalten wird".

"Nun ist es Pakistan, dass den Schluessel zu Afghanistans Zukunft in der Hand
haelt", sagte Harrison Die Schaffung der Taliban war ein Zentralpuinkt
Pakistan's "pan-islamischer Vision".

Harrison: "Es passierte, nachdem "die CIA ihren geschichtstraechtigen Fehler
beging, die islamischen Gruppen dazu zu ermuntern, von ueberall in der Welt
nach Pakistan zu kommen. Gemaess Harrison wurde die Schaffung der Taliban
"von CIA und ISI aktiv ermutigt", "Pakistan hat afghanistanische
Helfershelfer aufgebaut, die Pakistan am Leben erhalten werden".

Mittwoch, der 12. September 2001, 19:31 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Tex, danke für Deinen Ratschlag, werde es mal versuchen :-)

Das schlimmste wäre, wenn sich ganz Europa, Russland und Amerika verbünden und den Nahen-Osten wegen seiner Terroristen angreifen, es würde zu einem fürchterlichen Krieg kommen. Man sollte den Terrorismus nicht unterschätzen, es könnte auch uns hier treffen.

Gästebuch-Archiv
44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.