Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 15. April 2004, 23:10 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geist, seele, Leib, Tiere,

Der Monismus ist genau das Gegenteil von dem, was der Kreationismus lehrt, denn im Kreationismus ist alles Existierende das Produkt des Geistes. Im Gegensatz zur monistischen Wissenschaft lehrt der Kreationismus den ???Trialismus“ (griechisch ???tri“ = drei). In der materiellen Wirklichkeit werden drei voneinander verschiedene Seinszustände unterschieden: die Materie, die Seele (oder das Unterbewusstsein) und der Geist (oder das Ueberbewusstsein = das Selbstbewusstsein). Auch der Mensch ist eine Dreiheit, da er aus dem Körper, dem Unterbewusstsein (der Seele) und dem Ueberbewusstsein (dem Geist) besteht. Der Primat von Allem liegt aber eindeutig beim Geist, denn die Materie und die Seele können ohne die geistige Realität nicht erklärt werden. Im Evolutionismus versucht man, alles von unten nach oben zu erklären, also von der Materie aus; im Kreationismus hingegen wird alles von oben nach unten erklärt, also ausgehend vom Geist des Menschen bzw. vom Geist des Schöpfers. Demnach ist der Geist alles umfassend und die Materie nur ein Teil des Ganzen.

Der Mensch ist gleichzeitig Objekt und Subjekt. Eine Person kann man zum Objekt machen, indem man seine Eigenschaften untersucht und beschreibt. Damit hat man aber nur die objektive Seite des Menschen erfasst, also die Wirkung seines ???Ich“, nicht aber seine subjektive Seite, also das Wesen seines ???Ich“. Wir haben ohnehin bereits Mühe zu definieren, was wir selber sind. Wir wissen zwar, dass wir sind, aber wir wissen weder ???weshalb“ noch ???was“ wir wirklich sind. Mit dem ???was“ ist die Essenz des subjektiven Ichs gemeint. Aus welcher Essenz besteht das subjektive Ich? Intuitiv ahnen wir, dass unser subjektives ???Ich“ nicht materiell ist, sondern geistiger Natur sein muss. Der Geist (oder das Ueberbewusstsein) bestimmt das Unterbewusstsein und das Unterbewusstsein bestimmt das Sein. Das Unterbewusstsein ist der Ort des freien Spiels der Kräfte der Natur, die Ebene der Wahrnehmungen, Gefühle und Triebe. Das Unterbewusstsein funktioniert in Raum und Zeit weil es augenblicksbezogen ist. Wahrnehmungen wie Durst oder Kälte werden durch das Unterbewusstsein zwar autonom festgestellt, aber diesem liegt eine immanente Logik zugrunde sowie eine zeitlich definierte Reihenfolge. Wenn man lange genug nichts trinkt, stellt sich der Durst ein und veranlasst einen, etwas zu trinken; wenn man lange genug in der Kälte steht, beginnt man zu frieren und wird dazu veranlasst, sich wärmer zu kleiden.

Was ist nun aber unser Geist? Da das Ueberbewusstsein über dem Unterbewusstsein steht, muss es sich dabei um unser ???Selbst“ handeln, um unsere Identität. Hier liegt denn auch der Unterschied zwischen Tieren und dem Menschen. Konsequente Evolutionisten verstehen sich als höher entwickeltes Tier! Der Unterschied zwischen Mensch und Tier liegt aber nicht in den Genen, sondern im Geist. Im Kreationismus geht man davon aus, dass die Tiere eine Seele, also ein Unter- oder Basisbewusstsein, besitzen. Wahrscheinlich verfügen Tiere auch über eine Art Denkvermögen, aber sie können nicht über sich selber nachdenken, sie verfügen nicht über die Fähigkeit, sich selber zu objektivieren, sie besitzen keinen Geist. Deshalb sind Tiere auch nicht zur Sprache fähig und sie schaffen sich auch keine Religionen und Weltanschauungen und auch keine Kultur. Die geistige Dimension des Menschen hat einen ewigen Horizont, denn der Geist unterliegt grundsätzlich weder dem Raum noch der Zeit. Der geistige Mensch hat die Möglichkeit, sein Unterbewusstsein wenigstens teilweise unter Kontrolle zu halten, denn er kann seinen Trieben nachgeben oder nicht, er kann sie ignorieren und er kann darüber entscheiden, wie und wann er sie ausleben möchte. Damit ist aber auch ausgesagt, dass er grundsätzlich für sein Handeln die Verantwortung trägt.

Der bekannte Hirnforscher und Nobelpreisträger John C. Eccles gelangte nach jahrzehntelanger Forschung am menschlichen Gehirn zu der Ueberzeugung, dass das Bewusstsein geistiger bzw. spiritueller Natur sein muss. ???Da materielle Lösungen darin versagen, unsere erfahrene Einzigartigkeit zu erklären, bin ich gezwungen, die Einzigartigkeit des Selbst bzw. der Seele auf eine übernatürliche, spirituelle Schöpfung zurückzuführen??? (John C. Eccles). Das bedeutet, dass der Geist keinen ???Sitz“ im Körper hat. Da wir den Geist im Körper nirgends lokalisieren können, bedeutet das, dass der Geist sich weder aus dem Materiellen noch aus dem Biologischen entwickelt haben kann! Interessant sind auch die Untersuchungen über die sog. Nahtodeserlebnisse. Es sieht ganz so aus, als ob das Ueberbewusstsein des Menschen unabhängig vom Körper existieren kann.

Entgegen dem Mainstream der materialistischen Theorien hat John C. Eccles seine Theorie des dualistischen Interaktionismus entwickelt. Dualistisch darum, weil Eccles zusätzlich zur physischen Gesamtheit des Gehirns den Geist als eigenständige, real existierende, immaterielle Instanz betrachtet. Interaktionismus bedeutet dabei, dass diese beiden Entitäten - materielles Gehirn und immaterieller Geist - miteinander kommunizieren. Der Geist beinhaltet die Identität und den freien Willen eines Menschen. Als Bindeglied zwischen Gehirn und Geist zieht Eccles die Quantenmechanik heran: "Die Hypothese der Wechselwirkung von Geist und Gehirn lautet, dass mentale Ereignisse über ein quantenmechanisches Wahrscheinlichkeitsfeld die Wahrscheinlichkeit der Emission von Vesikeln aus präsynaptischen Vesikelgittern ändern." (John C. Eccles: Wie das Selbst sein Gehirn steuert, Piper Verlag GmbH, München, 1994, Seite 114). Weil bei dieser Interaktion nur Information und keine Energie fliesst, wird der Energieerhaltungssatz der Physik nicht verletzt. Der Geist benutzt den Körper mitsamt seinem Gehirn nur als Werkzeug, um mit der sichtbaren Welt zu interagieren. Unsere Neuronen bereiten die von den Sinnen gewonnenen Informationen durch Berechnungen auf und machen sie dann dem Geist zugänglich. Unser freier Wille entwickelt daraufhin vielleicht eine mentale Absicht, welche wiederum im Gehirn Wahrscheinlichkeitsfelder verändert und so Einfluss auf das Feuern bestimmter Neuronen nimmt. Wie ein Puppenspieler alle Fäden seiner Marionette in der Hand hält, so laufen beim Geist die Resultate aller Hirnregionen zusammen: ???Man muss erkennen, dass die vollständigen visuellen Bilder im Geist erfahren werden, der sie aus der Analyse in der Sehrinde zusammenzusetzen scheint.“ (Seite 258).

Das Bewusstsein eines Menschen scheint in einer transzendenten, unserer Physik bis anhin nicht zugänglichen Dimension, zu Hause zu sein. Die Funktionsweise eines metaphysischen Geistes ist nicht an die bekannte Physik oder gar die Algorithmik gebunden. Dabei kann das Gehirn sehr wohl ein vollkommen deterministisch und algorithmisch funktionierender neuronaler Computer sein, denn es ist schliesslich nur das Gefäss eines autonomen, nicht-algorithmischen Geistes. Die Strukturen des ???Selbst“-Bewusstseins sind damit aber für die materialistische Wissenschaft bis auf weiteres unauffindbar geworden.

Gian Luca Carigiet, ProGenesis, 28. März 2004

Donnerstag, der 15. April 2004, 22:57 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich kann es nicht verstehen, wenn ein Durstiger das reine Wasser umsonst bekommt, er es nicht trinken will.

Vielleicht weil wir selber genug Bier und Cola und Mineralwasser im Kühlschrank haben und des christlichen sauren Weines nicht bedürfen ?

Was ist gegen die Menschenrechte, gegen die Ethik, wenn man seine Feinde lieben soll?

Vielleicht weil wir keine "Feinde" haben ?

Denen gutes zu tun, die einen hassen und nicht Freund sind?

Nun, hier hasst doch keiner einen. Wenn wir die Missionare mal ein wenig auf den Arm nehmen, so ist das doch kein "Hass".

Und was falsch, so man jemanden zurechtweist, der gegen seinen Nächsten unrecht begeht?

No, also horch. Hier begeht doch keiner ein derartiges Unrecht, dass er der christlichen Zurechtweisung bedarf. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.

Was ist da so schrecklich an den 10 Geboten?

Die meisten davon sind weltweit allgemeines Kulturgut. Nix speziell christliches.

Zuerst möge man sie befolgen,

Na dann befolg doch.

denn würde jeder es da versuchen, so würde manches Leid und Unrecht schneller verschwinden, als man als man zu denken vermag.

Kann man geteilter Meinung sein. Unter welches Gebot jetzt die christliche Dauerbelästigung fällt, weiss ich jetzt nicht.

Aber wie schon so oft erwähnt, wenn man nur Gründe sucht, nicht handeln zu wollen, dann wird man auch etliche finden.

Och, ich muss täglich Entscheidungen zum Handeln treffen. Bin von Beruf sowas wie ein Problemlöser. Ich lös' meine Probleme, und Du kümmerst Dich um Deine. So ist an jedermann gedacht.

Donnerstag, der 15. April 2004, 21:59 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Detlef,

Sie waren aber eher Mörder, Diebe und Lügner, die meist nur ihren Eigennutz suchten.

Leute, die mit unbelegbaren Lügen eigennützige Gewinne zu machen versuchen, sind der Wahrheit und meinem Glauben zuwider.

Gab es auch Bibelschreiber,die ihre Vorgänger nicht als Ketzer, Lügner und Verbrecher ansahen?

Sicherlich: Röm 4,16 Deshalb muss die Gerechtigkeit durch den Glauben kommen, damit sie aus Gnaden sei und die Verheißung festbleibe für alle Nachkommen, nicht allein für die, die unter dem Gesetz sind, sondern auch für die, die wie Abraham aus dem Glauben leben.

Gottes Segen und Frieden zum ewigen Gewinn, wünsche ich Dir zu finden!

Michael

PS: Fritzigo - ja - bei Gott ist alles Gnade und nichts kommt aus uns selbst, wenn wir glauben an den Namen Seines eigeborenen Sohnes Jesus Christus.

Donnerstag, der 15. April 2004, 21:55 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich kann es nicht verstehen, wenn ein Durstiger das reine Wasser umsonst bekommt, er es nicht trinken will.

Was ist gegen die Menschenrechte, gegen die Ethik, wenn man seine Feinde lieben soll?
Denen gutes zu tun, die einen hassen und nicht Freund sind?
Und was falsch, so man jemanden zurechtweist, der gegen seinen Nächsten unrecht begeht?

Was ist da so schrecklich an den 10 Geboten?
Zuerst möge man sie befolgen, denn würde jeder es da versuchen, so würde manches Leid und Unrecht schneller verschwinden, als man als man zu denken vermag.

Aber wie schon so oft erwähnt, wenn man nur Gründe sucht, nicht handeln zu wollen, dann wird man auch etliche finden.

Donnerstag, der 15. April 2004, 21:39 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael,

So durch mich,armen schwachen Sünder der Geist Jesu spricht, so kann ich nur frohlocken und ihm unendlich dankbarsein, das er mir seine Gnade zuteil werden lässt.
Wenn ihn doch alle nur in ihre Herzen lassen würden. Mir selbst fehlen die Worte um zu beschreiben, wie sehr es das Leben bereichert.

Donnerstag, der 15. April 2004, 21:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Detlef,

weisst Du, wie alle Menschen zu Gewinnern ihrer Lebensfreiheit werden?
Wie können wir uns als wirkliche Gewinner des Lebens fühlen, ohne unser Fundament des Lebens-Gewinns, wie Blutsauger, auf Leichen von Verlierern zu errichten oder ewig verteidigen zu müssen?

Wenn alle Menschen, inkl. Jesus Christus, Frieden miteinander machen, sind dann nicht alle ewige Gewinner?

Bedeutet Krieg in der Welt nicht auch irgendwo einen Verlust in der Welt beklagen zu haben, unter den Beteidigten? Und bedeutet Frieden in der Welt nicht immer nur einen Gewinn für alle Beteidigten?

War die erste christliche, markionitische Kirche, die das AT ablehnte, denn nun christlich oder ketzerisch?

Jede Versammlung auf Erden, die nicht im Namen der Liebe in Jesus Christus zusammen kommt, ist unchristlich.

Desweiteren gibt es in der Welt Jesus Christus keine Ersten oder Letzte, weil nur vollkommene Gewinner ihrer Lebensfreiheit durch Ihn erzeugt, gezeugt und bezeugt werden!

Gottes Segen!

Michael

PS: Mein Glaube ist echt und autentisch, gleichgültig, was Dein Herr und Meister Deschner auch behaupten mag! Mein Glaube hat Werke in der Welt erzeugt und die sind auch autentisch!

Donnerstag, der 15. April 2004, 21:30 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Lese mal K-H eschner: Kriminalgeschichte des Christentums Bd.3 oder Deschner. Der gefälschte Glaube.
Gab es auch Bibelschreiber,die ihre Vorgänger nicht als Ketzer, Lügner und Verbrecher ansahen? Wer war denn Markion? Heiliger oder Ketzer?

War die erste christliche, markionitische Kirche, die das AT ablehnte, denn nun christlich oder ketzerisch?

Donnerstag, der 15. April 2004, 21:20 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Detlef,

Das NT wurde von Menschen zusammengeschrieben und zusammengedichtet, die niemals Jesus gesehen haben. Dennoch schrieben sie so als wenn sie Augenzeugen gewesen wären.

Du kannst nur nicht glauben, dass die Schreiber des NT vom Geist Gottes in Jesus Christus erfüllt waren, durch den sich Jesus Christus auch mir persönlich vorgestellt und gezeigt hat, beweisen kannst Du es nicht.

Sie waren aber eher Mörder, Diebe und Lügner, die meist nur ihren Eigennutz suchten.

dafür hätte ich gerne Belege, dass die Augenzeugen Jesu Christi und Schreiber der Bibel unordentlich gelebt haben hier auf Erden.

Gottes Segen!

Michael

PS: Ich lüge nicht, wenn ich mich persönlich als lebenden Zeugen der Auferstehung Jesu Christi von den Toten bezeichne, Gott und sein Wort ist mein Zeuge!

Kol 2,8-17 Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.
Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig und an dieser Fülle habt ihr teil in ihm, der das Haupt aller Mächte und Gewalten ist.
In ihm seid ihr auch beschnitten worden mit einer Beschneidung, die nicht mit Händen geschieht, als ihr nämlich euer fleischliches Wesen ablegtet in der Beschneidung durch Christus.
Mit ihm seid ihr begraben worden durch die Taufe; mit ihm seid ihr auch auferstanden durch den Glauben aus der Kraft Gottes, der ihn auferweckt hat von den Toten.
Und er hat euch mit ihm lebendig gemacht, die ihr tot wart in den Sünden und in der Unbeschnittenheit eures Fleisches, und hat uns vergeben alle Sünden.
Er hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn weggetan und an das Kreuz geheftet.
Er hat die Mächte und Gewalten ihrer Macht entkleidet und sie öffentlich zur Schau gestellt und hat einen Triumph aus ihnen gemacht in Christus. So lasst euch nun von niemandem ein schlechtes Gewissen machen wegen Speise und Trank oder wegen eines bestimmten Feiertages, Neumondes oder Sabbats.
Das alles ist nur ein Schatten des Zukünftigen; leibhaftig aber ist es in Christus.
Kol 3,1 Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.

Donnerstag, der 15. April 2004, 20:53 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd.-seite.de

Das NT wurde von Menschen zusammengeschrieben und zusammengedichtet, die niemals Jesus gesehen haben. Dennoch schrieben sie so als wenn sie Augenzeugen gewesen wären. Sie waren aber eher Mörder, Diebe und Lügner, die meist nur ihren Eigennutz suchten.

Donnerstag, der 15. April 2004, 20:21 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Detlef,

Im BR3 bekannte ein Pfarrer in einem Gespräch, dass Jesus sie Worte der Bergpredigt nie auf einenm Berge verkündet hat, sondern dass man nur Jessusworte zu einer Bergprtedigt später zusammengefügt habe.

und was willst Du damit sagen, wo doch Gottes Wort an unterschiedlichen Orten und Zeiten in der Geschichte der Zeit geschrieben und erst später zusammengesetzt und -gefügt wurde, durch Menschen, die einzig Gottes Geist der Wahrheit folge leisteten?

Gottes Segen!

Michael

Donnerstag, der 15. April 2004, 20:14 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Fritzigo,

ich danke unserem Herrn Jesus Christus für Seinen Geist, der hoffentlich nicht nur Deine Worte führt!

Wenn wir selbst der Leib des ewigen Christenalls sein wollen, so bekommen wir, was wir wollen und lösen uns darin selbst auf, womit wir aber unsere Möglichkeit der Selbsterkenntnis des Lebens innerhalb des Christalls und seiner Strukturen verlieren und damit unseren Lebensraum und -traum aufgeben müssen.

Wenn ich mir Gott als unendlich große Seifenblase vorstelle und mich und mein individuelles Ich als kleine Seifenblase in der großen, so verliere ich meine eigene Existenz, wenn ich nicht peinlich genau darauf achte, die Lebensgrundbedingungen innerhalb der großen Seifenblase nicht zu verletzten. Wenn ich kleine Seifenblase z.B. gleich groß oder größer als die Seifenblase sein will, die meinen Lebensraum darstellt, so löse ich mich, meine Individualität in deren Unendlichkeit auf.

Wenn ich innerhalb der Unendlichkeit selbst unendlich sein will, damit ich nicht mehr sterben muss und mein Leben nicht durch einen Anfang (Geburt) und ein Ende (Sterben) begrenzt ist, so muss ich meinen Anfang und mein Ende in Gott, dem Herrn über Leben und Tod zu finden suchen, wo ich einzig keinen Anfang und kein Ende meines Lebens mehr erkennen kann.

Aber all' unsere endliche Erkenntis und unser Wissen hört da auf, wo die Möglichkeiten der unendlichen und unsterblichen Liebe anfangen!

Michael

Donnerstag, der 15. April 2004, 20:06 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd.seite.de

Die kath. Kirche scheint auch schon zu erkennen, dass es nie eine Bergpredigt von Jesus in der Weise gegeben hat, wie es uns das NT weißmachen will. Im BR3 bekannte ein Pfarrer in einem Gespräch, dass Jesus sie Worte der Bergpredigt nie auf einenm Berge verkündet hat, sondern dass man nur Jessusworte zu einer Bergprtedigt später zusammengefügt habe. Nur kann kann es wohl auch keine Speisung der 5000 gegeben haben und manch einen anderen Unsinn auch nicht.

Donnerstag, der 15. April 2004, 19:57 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz,

Wir "müssen" Jesus nicht folgen, wir "wollen" es aus ganzem Herzen....

Donnerstag, der 15. April 2004, 19:31 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Mit Jesus Christus bekommen wir nicht das, was wir wollen, sondern den, den wir brauchen."

Johannes Kuhn

"Die wichtigste Botschaft für unseren Planeten ist: Jesus Christus hat gelebt und er ist auferstanden."

Wernher von Braun

"Jesus hat sich Der Weg genannt, deshalb kommt man nie mit ihm zu Ende; er sorgt dafür, dass wir nie aufhören, unterwegs zu sein."

Ernst Käsemann

Donnerstag, der 15. April 2004, 19:23 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Holger,

Diese Lügen, die Du da ansprichst, waren es wirkliche Lügen? So jemand dann aber dennoch etwas wahres spricht, da ist es dann ja sehr einfach, wenn einem die Argumente ausgehen, darüber nachzudenken, solches Aufzustellen. Ich heisse die Lüge sicherlich nicht gut, aber es gibt dennoch lügen, die dennoch der Wahrheit und auch zu anderen guten Zwecken dienen.
Aber es ist ja einfacher, ja nicht über Jesus nachzudenken wollen.
Siehste, so schnell wird man abgestempelt und jemand, der wirklich sich ändern möchte, hat ja bei den nichtgläubigen die besten Chancen.Da renne ich lieber zu meinem Gott und bitte um Vergebung, falls ich mich wirklich schuldig gemacht habe und versuche diese Schulden nicht mehr zu begehen.
Das es einige gibt, die sich um 180 Grad geändert haben, weil sie das Leben Gott übergeben haben.
Doch nur derjenige kann sie verstehen, der selbst ähnliches durchgemacht hat, aber für den Frevler und Gotteslästerer wird dies wieder nichts anderes als eine Lüge sein.

Wer hier kann sagen, er sei ohne Lüge, denn es ist schon eine Lüge ansich, zu glauben, Gott währe nicht Existent, weil ihn ja niemand beweisen könne.Für mich, man sieht mich als Lügner, bleibt jedoch Jesus die reine einzige Wahrheit, und es hat nichts mit blindem Glauben zu tun.
Es gibt einige hier, die genug beweise gefunden haben, man muss sie nur sehen wollen.
Und ich brauche in keiner Enzyklopädie nachlesen, was Leben ist, da reicht mir schon die Schöpfung Gottes aus. Da sieht man mehr, als einem tausende von Büchern geben können, so man es mit demütigen gottergebenen Herzen betrachtet, das ja leider für dich ein Fremdwort sein muss, weil Du keinen Gott kennen willst, weil Du ihn nicht sehen und kennen willst. Ja, es ist Dein Leben, und niemand wird es dir streitig machen.

Herbert:
Es gibt Dinge, die sich nicht ändern und deshalb immer wieder mit dem selben Worten beschrieben werden müssen. Oder wie beschreibst Du etwas, das so ist, wie es ist, einmal so dann wieder anders?

Egal was es ist, es ändert sich sicherlich nicht deshalb etwas, weil es jemand so haben möchte, sondern etliche Dinge sind in der gottgewollten Ordnung.

Wie gern wären manche immer Kinder geblieben? Doch die Zeit rennt und auch Kinder werden erwachsen, obwohl ja innerlich in so manchen doch noch ein Kind schlummert.

Wenn es die Wahrheit wäre, das der Körper das Leben ist, so wäre dieser unsterblich. Das Leben aber liegt im Geiste, auch wenn ihn noch bisher keiner gesehen hat.
Aber eine Wahrheit kann nur dann eine Wahrheit sein, wenn sie immer wahr.

Wenn also jemand in der Natur Dinge sehen will, die mit blossen Auge nicht sichtbar, so benötigt man ein Vergrösserungsglas.
Will man Gott erkennen, so braucht man eben auch ein Vergrösserungsglas, das da heist: Die Liebe zu Gott und dem nächsten und die Demut, ohne dieses wird man schwer etwas sehen.

Und ich meine, das der Verstand es ja viel leichter begreift, das Gott die Welt und den Menschen erschaffen, als alles noch so zweifelhafte, das sich immer wieder ändert.
Aber weil es ja mit dem
tätigen Glauben_ zusammenhängt, so wird es dann schwer, so flüchten soviele in eine Welt ohne den wahren Gott und stosst sich am Leiden Jesu und an sovielen Worten, weil diese Lehren nicht für den Weltlichen Verstand, sondern nur für den Geist und die Seele nützlich sind, und deshalb nur verstanden werden können, wenn man sich sogleich aufmacht,
wie schon erwähnt, mit all seinen Kräften das Gelesene in die Tat umzusetzen.

Weil der Mensch lieber an dem kurzen Erdenleben und der Welt hängt, und nicht gern falsches, sündhaftes Verhalten erkennen und ablegen will, so ist es dann am einfachsten, man lebt seine Wahrheit und sein Leben, schafft Gott nach Möglichkeit ab, ohne zu erkennen, das Gott nur das Beste für den Menschen will und ihn darum nicht in seinen Fehlern lassen kann, wie es der Mensch möchte.

So braucht man Gott nicht zu erschaffen, denn er ist bereits von Ewigkeit zu Ewigkeit, aber viele brauchen ihn nicht, so das diejenigen ihn dann einfach abschaffen, oder nur das annehmen wollen, das gerade für einem selbst am nütlichsten ist, ohne die gesamte Wahrheit leben zu wollen.
Es möge mir jemand da hieb und stichfest beweisen, dass dieses eine falsche Wahrheit sei,
und so es da jemand meint, so kann ich auch nur entgegnen, das nur er dies glaubt.

Und es hat mir auch noch niemand die Frage beantwortet, warum sich Atheisten so gerne auf christlichen Seiten tummeln. Um uns eventuell die Augen öffnen zu wollen, weil da jemand meint, ein Christ wisse nicht, worauf er sich einlasse und glaube blind an die Bibel? Oder wollen da einige Sand in die Augen der Suchenden streuen?

So jemand glaubt er sei Gott gleich, so möge er mir beweisen, dass er dieselben Dinge vollbringt, die für Gott möglich sind. Damit sind aber nicht Astralreisen oder sonstiges gemeint.
Wenn dies also jemand zustande bringt, dann aber nur deshalb, weil er den wahren Gott erkannt hat und nach dem Willen dieses wahren Gottes handelt. So wäre er für mich ein Vorbild nach Jesus.

So sage ich es nochmal:
was einer ist, das bleibe er, – wenn er will. Sei er aber was er wolle, so sei er ein werktätiger Christ, und das im Geiste und in der Wahrheit; denn jeder kann, wenn er es will, das reine Wort Gottes haben.
Aber ein Atheist wird er dann sicherlich nicht mehr bleiben, wenn er es im vollen Ernste mit der richtigen Portion Liebe und Demut in die Tat umsetzt.
Doch wenn da etwas davon fehlt, wenn man nur um einer selbstwillen den nächsten hilft oder was auch immer, ja dann wird sich sicherlich nichts ändern.

@Heinz,
ich kann es leider nicht lassen, wieder einmal ein paar Worte über so manche Deiner Aussagen zu verlieren.

Es gibt Pflanzen, die giftig sind, und welche die nützlich sind. Sage mir, entstammt dies auch aus unserem eigenen Denken, sind diese das geworden, was sie sind, oder waren sie immer schon so?

Die objektive Wahrheit ist nur in Jesus zu finden, und da kommt niemand darüber hinweg, auch nicht, wenn er seine eigene Wahrheit lebt und gefunden hat. Denn diese objektive Wahrheit hat nichts mit meiner subjektiven Wahrheit zu tun, wenn Du es finden wolltest, würdest Du es sehen. Aber wenn jemand im Finsteren lebt, und dieses für Licht hält, so kann man ihm schwer das richtige Licht geben, weil er ja schon das falsche Licht hat, und glaubt, er habe das richtige. Kurzzeitig gesehen magst Du für Dich richtig liegen, aber wenn Du es ernsthaft mit der richtigen Selbsterkenntnis sehen willst, dann wirst du erkennen, wie sehr du einem Trugbild erlagst. Denn die Selbsterkenntnis dient nur dazu, um seine Fehler Gott und dem Nächsten zu erkennen und zu vermeiden.

Denn das Zentrum ist und bleibt Gott, dann erst kommen wir Menschen. Weil er aber uns mit seiner Schöpfungskraft ausgestattet hat, also nach seinem Ebenbilde, so gibt er uns mit der Bibel bzw. mit der Lehre Jesu das, um die Gott ähnlich zu werden, also sein Kind, ohne selbst Gott zu sein.
Die Sünde trennt uns von Gott, nicht weil er uns als solcher geschaffen hat, sondern weil wir es mit unserem freien Willen so haben wollen.
Er gab uns das Gewissen, um zu Erkennen, was Gut und Böse, was Sünde ist, um uns selbst die Kindschaft Gottes tätig an uns zu reissen, da niemand tätig würde, wenn wir schon von Anfang an ein vollkommener Gottähnlicher Mensch wären, so würden alle in der reinsten Trägheit versinken, da der Mensch von Geburt an Träge ist. Und diese Trägheit ist auch mitverantwortlich, warum man lieber nichts tut, es denen überlässt, die es tun wollen, weil sie ja so blöd sind, Gott zu ehren und zu lieben.
So ist es auch verständlich, lieber gar nicht oder nur in der Bibel zu lesen, damit man erkennt was da angeblich für ein Schwachsinn stünde. Aber von einem tätigen Glauben wollen da wenige was wissen.
Schaue in die Natur, wo Leben ist, ist rege Tätigkeit, ja selbst die kleinsten Lebewesen sind fleissiger als so mancher Mensch. Denn jedes Stillstehen ist nichts anderes als eine kleine Art des Todes.
Höre auf deinen Körper, selbst im Schlaf sind alle wichtigen Organfunktionen tätig, ohne das man viel davon merkt. Und was geschieht, wenn das Hirn, das Herz, die Leber nicht mehr tätig sein will, das kannst Du dir ja selbst ausmalen.
Oder schau, wie die Sonne immer scheint, Tag und Nacht. Egal was, wenn man in die Natur schaut, so ist es ein reges Leben. Nun gibt es aber auch in der Tierwelt solche, die nur umherliegen, auf Beute warten, diese ergreifen und verschlingen und dann verdauen. Siehe Schlange. Dass es aber auch unter Menschen solche "Schlangen" gibt, das kannst du bei denen sehen, die arbeiten könnten, aber nicht wollen. So liegen diese auf der Lauer, ob da nicht irgendwo eine fette Beute liegt, dann ja dann wenden sie kurz alle Kraft auf, um an diese Beute zu gelangen, ist diese ertragreich, ja dann wollen sie von Arbeit nichts mehr hören.

Sei nicht sauer, ich will Dich ja nicht gegen Deinen Willen da zu Gott bringen, aber allemal wäre es gut, wenn Du dieses wirklich einmal in der Selbsterkenntnis mit deinem gottergebenen Herzen durchgehst, und dann vielleicht willst du nicht mehr ohne Gott sein.
Aber niemand zwingt Dich, die reine Wahrheit zu erkennen!

Doch auch mich bringt kein noch so angeblich logischer Einwand gegen Gott davon ab, dafür habe ich ihn schon zu sehr lieb, wenngleich auch ich nicht immer das mache, was ihm recht ist.

Ja, es ist selbst für Gott schwer, jemanden vom Gegenteil zu überzeugen, der gleich oder gar höher als er selbst sein möchte. Da könnte er freilich sagen:"Siehe, er ist mehr als ich, obschon es unmöglich, also was er will, das bleibe er, denn da will ich nichts mehr tun, da er ja mehr als ich zu sein scheint. Da könnte ich ja, als allmächtiger und allwissender Gott noch was lernen, wenn ich nicht alles schon wüsste, so kann er mir ja gerne zur Seite stehen, um das Universum zu leiten. Ja, aber was kann er tun, so er aber an mich nicht glauben will? Was kann er da machen, wenn er meint, ich habe da ja gar nichts erschaffen, sondern nur er selbst? Aber auch dafür habe ich eine Lösung. Denn wer gleich mir sein will, der bekommt auch das, was er will.Nun aber, da ich Ewig und unendlich, wie kann er dann auch als geschaffener ewig und unendlich sein? Wie könnte es eine zweite Unendlichkeit geben? Kurz und gut, er weis sicherlich die Antwort. "

Ich bereue jeden vergangenen Tag, wo ich Gott nicht finden wollte, und ich bereue jeden gegenwärtigen und zukünftigen Tag, wo ich nicht Gott gedenke und nur meinen eigenen Willen durchsetzen will.

Möge Gott mir armer Sünder gnädig sein, so wie auch aller anderen.

P.S. Nichts neues unter der Sonne, die Bibel ist voll von gottlosen und anderen Menschen. Von Anfang bis jetzt hat sich nicht viel geändert, ausser dass wir wieder mal den Punkt erreicht haben, wo da viele Gott abschaffen.- Auch das gibt es in der Bibel zu lesen, wie es ausgegangen ist. Aber wer nur, wer, will dieses hören, geht es da ja gar gegen das fortschrittliche und moderne Leben!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen von ganzem Herzen, das der Herr Jesus Jehova Zeboath, der ist, und immer war, seine Barmherzigkeit und Liebe zu allen zeigen möge.

Donnerstag, der 15. April 2004, 19:01 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Geehrte Gästebuchleser/innen!

Die folgenden Zeilen, die ich eben in Form einer E-mail bekam, finde ich so schön, dass ich sie einfach mitteilen möchte:

~~ Liebe ~~
Liebe braucht
keine Macht,
~~~ weil LIEBE IST ~~~
Liebe braucht
keine Fesseln,
~~~ weil LIEBE IST ~~~
Liebe braucht
keinen Beweis,
~~~ weil LIEBE IST ~~~
Liebe braucht
keine Wahl,
~~~ weil LIEBE IST ~~~
Das ist LIEBE,
unendlich und weit.
Keineswegs gebunden
an Raum und Zeit.
LIEBE IST LIEBE,
nur geduldig.
Jedoch hat LIEBE eine Macht
und macht nicht schuldig.
LIEBE wahrhaft erkennen,
mit dem Herzen!
Uns wird nichts mehr
vom anderen trennen.
Denn LIEBE IST,
weil LIEBE nicht misst.
LIEBE IST
weil LIEBE
bedingungslos IST.

Marion Geiken
Gedichte aus der Tiefe http://www.beepworld.de/members66/lebensmelodie

Mehr Liebe hat niemand, als der sein ganzes Leben seiner Liebe überlässt!

Michael

Donnerstag, der 15. April 2004, 17:54 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"....hat der katholische Theologe Karl Herbst..."

heinz, es gibt gläubige, bekehrte theologen, die die kraft des WORTES und GEISTES GOTTES/JESU CHRISTI persönlich erfahren haben, und theoLOGEN, die zu bequem und feige sind, sich dem licht und der heiligkeit gottes zu stellen. das ist dann aber keine echte theologie, sondern praktizierter atheismus.
maßstab für ALLE MENSCHEN ist und bleibt die bibel DEM GEIST NACH, NICHT DEM BUCHSTABEN NACH WOHLGEMERKT.
die bibel ist letztlich das buch der LIEBE, der befreiung, erlösung, errettung.
LEIDER verschließen und verhärten sich die meisten menschen der Ewigen Wahrheit, darunter auch pseudo-gläubige mystiker wie du, theologen,
und sicher gab es auch ungläubige päpste, bischöfe, hochgebildete menschen usw.usw.

ja, ich bin lieber ein säugling im glauben auf dem weg zum himmel als ein "Weiser+Schlauer" auf dem weg zur hölle:-)

guten abend, gottes segen!

roots-roy.de

Donnerstag, der 15. April 2004, 17:44 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger.
"Leben ist immer und grundsätzlich ein biologischer Zustand, eindeutig definierter nach Kriterien, die Du in jeder Enzyklopädie nachlesen kannst..."

leben aus gott/jesus definiert sich aber anders.
die "enzyklopädie gottes" ist die bibel.

schönen abend!
roots-roy.de

Donnerstag, der 15. April 2004, 17:34 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

weisst Du, wie alle Menschen zu Gewinnern ihrer Lebensfreiheit werden?
Wie können wir uns als wirkliche Gewinner des Lebens fühlen, ohne unser Fundament des Lebens-Gewinns, wie Blutsauger, auf Leichen von Verlierern zu errichten?

Wenn Du darauf eine Antwort hast, so wird sie sicherlich allen Menschen von persönlichem Nutzen sein.

Gottes Segen!

Michael

Donnerstag, der 15. April 2004, 17:18 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.jesus-tag.de


Am 11.9 Findet in BERLIN ein JESUS-TAG statt, wo Tausende Christen aus aller Welt zusammenkommen
und einen "Jesus-Marsch zum BRANDENBURGER TOR machen, werde ich auch dort sein. Es wird sogar im TV übertragen.
PS. Die Love-Parade fällt aufgrund Masiver Gebete vom Christen dagegen aus.
LOB und DANK

Donnerstag, der 15. April 2004, 17:10 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist die Liebe.

was ist Dein Gottesbild, welches Du hier vertreten willst; dass es keine Liebe ist, sehe ich bisher an allen Deinen Früchten?

Gottes Segen!

Michael

Donnerstag, der 15. April 2004, 17:10 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.jesus-tag.de


Da am 11,9 in BERLIN ein JESUS-TAG stattfindet,
wo Tausende Christen aller Altersklassen zusammenkommen, und einen J

Donnerstag, der 15. April 2004, 17:08 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Was haben Leben und Tod mit Licht zu tun, dass SEIN ist neutral, kennt weder Leben noch Tod.

Leben ist ohne Licht nicht möglich, weil es sich selbst nicht als existent erkennen könnte und sich deshalb seiner selbst nicht bewusst sein könnte.

Der Tod hingegen hat mit Finsternis und Dunkelheit zu tun, der nicht Erkennbarkeit des Lebens!

Wenn Dein Selbstsein weder Leben noch den Tod kennt, so möchte ich damit nichts zu tun haben, da ich das Licht des Lebens bereits in Jesus Christus erkannt habe und somit alles gefunden habe, was ich zum Leben ohne den Tod gebrauchen kann.

>>Willst du mir im Ernst erzählen, dass ich Gott geschaffen habe?<<

>>Den, über den du ständig nachdenkst und sprichst - ja<<,

sagte der Meister ruhig.

Heinz, bitte verstehe mich: mein Gott ist nicht geschaffen, denn nur innerhalb der Schöpfung von Raum und Zeit versuchen die Geschöpfe der Verwirklichung des Schöpfergeistes zu entsprechen und sich einen Gott zu erschaffen. Mein Gott ist außerhalb von Raum und Zeit, somit selbst einzig durch nichts begrenzt, hat keinen Anfang und kein Ende, ist aber selbst aber Anfang und Ende der Schöpfung Seiner selbst, d.h. aus sich selbst heraus!

All das haben wir selbst in die Welt gebracht, all die Wörter wie: warm, kalt, Wahrheit, Lüge, Würze und Schärfe!!

Wenn Du ohne Wörter mit mir zu sprechen lernen willst, auf welcher Basis wollen wir dieses Interagieren/Leben definieren, und glaubst Du, dass es dann für alle Menschen ohne Worte zu leben besser ist, als bisher?

Gottes ewiges Selbstsein in Seinem Sohn Jesus Christus für Dich selbst zu erleben, wünsche ich Dir sehr!

Michael

PS: Anke, begründest Du bitte, warum in meinen Worten einzig nur Müll für Dich persönlich zu erkennen ist? Beschreibst Du bitte, was Du erkennst, damit ich Dich besser verstehen kann? Weil, wenn Du Deine Meinung nicht begründen, fundieren und untermauern kannst, so kann ich ihr keinen Wert beimessen, außer dem, dass Du den Sinn in meinen Worten nicht selbst erkennen und nachvollziehen kannst, was für mich den Wert meiner Meinung aber nicht schmälert, sondern bestätigt.
Gleichgültig was wir auch vertreten, wenn wir es nicht gründlich untermauern, so wird es keinen wirklichen Bestand und Wert in unserer Welt haben können.

Donnerstag, der 15. April 2004, 17:07 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist die Liebe.

Das Fazit des alttestamentlichen und paulinischen Gottesbildes hat der katholische Theologe Karl Herbst am besten formuliert: "Der Gott des Mose und des Paulus ist ein Götze zum Erbrechen. Das meine ich nüchtern-medizinisch: Wenn Sie sich vergiftet haben, etwa durch Einnahme einer Oberdosis von Psychopharmaka, müssen Sie versuchen, Ihren Mageninhalt auszuspeien; natürlich! Genauso sollte, wer mit Unbehagen noch das mosaisch-paulinische Gottesbild, das ihm als Kind schon eingeimpft wurde, in sich herumträgt, es endlich erbrechen, das Erbrochene tapfer anschauen, um sich mit Ekel
endgültig davon zu lösen. Nur so wird man frei von der schleichenden Krankheit der religiösen Verkrümmung.
Das Geschriebene ist da und wirkt. Als prophetisches Wort, ja als Gottes Wort! Im Herzen der bibelgläubigen Laien. Im Hirn der bibelhörigen Theologen. Also müssen wir fragen: Aus welchem Ethos, aus welcher Absicht des Herzens hat irgendein Menschenhirn Gott so gedacht ? Ist der Zustand verrückt, dass Juden und Christen irrigen Propheten immer noch folgen müssen ? Oder sind die theologisch-ungeschulten Laien verrückt »wenn sie instinktivfühlend ethoswidrige Irrtümer der Propheten erkennen und sie so wie die Bibelautoren nicht länger für unfehlbar halten? Dürfen fühlend-wissende heute weiter schweigen, ohne mitschuldig zu werden an dem Unheil das "unfehlbare" Propheten bewirken ?"
http://www.gottesbilder.de

Donnerstag, der 15. April 2004, 17:03 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und nocht etwas, über Gottesbilder habe ich noch eine Homepage:
http://www.gottesbilder.de

Donnerstag, der 15. April 2004, 17:00 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

mit Deinem Gottesbild möchte ich nichts zu tun haben,..

Welchen Gott??
>>Und wer hat Gott geschaffen?<< >>Du, erwiderte der Meister. Der Prediger schaute ihn entgeistert an.<<

>>Willst du mir im Ernst erzählen, dass ich Gott geschaffen habe?<<

>>Den, über den du ständig nachdenkst und sprichst - ja<<,

sagte der Meister ruhig.

ANTHONY DE MELLO

mit einem Gott der lau, weder warm noch kalt, weder Wahrheit noch Lüge ist,..

All das haben wir selbst in die Welt gebracht, all die Wörter wie: warm, kalt, Wahrheit, Lüge, Würze und Schärfe!!
unzweideutige und somit widersprüchliche "Nichts-Aussage" zu entlocken ist.

Widersprüche gibt es zu genüge, selbst die Bibel und das Christentum ist voller Widersprüche.
Bedenke, es gibt keine allgemein- gültige Wahrheit. Weil wir unsere Realität selbst gestalten und zwar aufgrund unserer eigenen Vorstellungen und Überzeugungen!!
Michael, ich selbst muss die Würze sein, das Salz der Erde, ich selbst lebe was der Evolution, der Menschheit hilft, nicht faul und lau sein, sich den ganzen Tag an den PC setzen, soll die schlechte und sündige Gesellschaft sehen wie sie mich ernährt, all die Dummen, die für mich sorgen, wer so lebt und denkt hat keinen Geist, keine Würze, ist nicht das Salz der Erde, da hilft nicht einmal ein Gott/Jesus. Sind wir nicht die Arbeiter im Weinberg, ohne die es keine Ernte geben kann?
Gruß Heinz

Donnerstag, der 15. April 2004, 16:46 Uhr
Name: Beobachter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sogar die kath. Kirche erkennt schon Evolutionslehre und
Urknalltheorie an (auch wenn sie kein Fan davon ist) -
ich kann nicht glauben das es immer
noch Leute gibt die das leugnen wollen - was posten denn hier für christliche Fundis???

Donnerstag, der 15. April 2004, 16:42 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael,

im Gegenteil zu dir schreibe ich oft in die christliche Foren. Was die Unsachlichkeit angeht, bist du mit deinem Schwachsinn die Nummer eins. Elzocko kommt dir hinterher, wird dich aber nicht überholen, da er mehr als 3 Sätze nicht schreiben kann.

Donnerstag, der 15. April 2004, 16:34 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Anke,

warum postest du deine Mühl hierher??? Es gibt schon mehr als genug unsachliche Teilnehmer (zum Beispiel Elzocko) hier. Warum schreibst du keine Einträge in die christliche Foren?

schaue mal in den Spiegel Deiner Worte. Findest Du da wirklich Sachdienlichkeit? Woher nimmst Du Dein Recht zu lügen, indem Du Dinge behauptest, die nicht der Realität entsprechen?

Heinz,

mit Deinem Gottesbild möchte ich nichts zu tun haben, mit einem Gott der lau, weder warm noch kalt, weder Wahrheit noch Lüge ist, der keine Würze und Schärfe hat, dem keine unzweideutige und somit widersprüchliche "Nichts-Aussage" zu entlocken ist.

Es gibt im SEIN NICHTS WAS ZUERST GEBOREN WURDE UND WIRD!!

Mir scheint, in Deiner Welt gibt es einzig nichts, weil was nicht geboren wurde, kann nicht existieren und was nicht existiert, dass kann auch nicht sterben. Dein Sein oder Deine Gottesvorstellung erscheint mir als die Negierung allen Lebens und damit wie der Tod und was schon Tod ist, glaubt den Tod nicht mehr erfahren oder erleben zu können, tut es aber in Wirklichkeit das ganze Leben lang, weil es geboren wurde um zu sterben!

In meine Welt wurde Jesus Christus zuerst, von Anfang an, von Grundlegung der Welt an, mit in die Welt miteingeboren und hat allen Menschen in der Welt Sein Erstgeburtsrecht vererbt, damit wir alle in den Status der vollkommenen Gleichheit vor Seinem Vater versetzt/entrückt werden können.

Deshalb gehöre ich zur Gemeide der Erstgeborenen in Jesus Christus, welche Namen alle bereits im Buch des Lebens, dem Wort Gottes, festgeschrieben sind, denn in der Vollkommenheit der Liebe Gottes sind wir alle gleich, d.h. so wie Jesus Christus.

Hebr 12,22-24 Ihr seid gekommen zu dem Berg Zion und zu der Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, und zu den vielen tausend Engeln und zu der Versammlung und Gemeinde der Erstgeborenen, die im Himmel aufgeschrieben sind, und zu Gott, dem Richter über alle, und zu den Geistern der vollendeten Gerechten und zu dem Mittler des neuen Bundes, Jesus, und zu dem Blut der Besprengung, das besser redet als Abels Blut.

Lk 6,40 Der Jünger steht nicht über dem Meister; wenn er vollkommen ist, so ist er wie sein Meister.
Lk 13,30 Und siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein.

In meiner wahrgenommenen Realität gibt es niemandem mehr, der größer ist, als ich selbst, außer dem Vater von meinem Bruder Jesus Christus; vor diesem unserem Vater stehen Jesus Christus und ich vollkommen gleich in der Welt, weil unser Vater Ihn liebt wie mich selbst, und ich somit durch Ihn mit Seinem/meinem Vater eins sein darf, so wie Er und Sein Vater eins sind.

Damit wirst Du mich nicht verstehen können, erst wenn DU ES SELBST BIST.

Wenn es Deine Absicht ist, nicht vestanden werden zu können, warum verlangst Du dann von anderen Menschen Dich zu verstehen? Auch wenn wir nichts nicht verstehen können, habe ich verstanden, dass ich nichts nicht verstehen oder erkennen kann, außer durch Jesus Christus.

Was muss ich erst selbst s-ein, d.h. damit eins sein, um es selbst verstehen zu können? Eins mit dem Schöpfer der Welt inkl. Jesus Christus? Ja - das weiss ich: niemand kommt zu Gott, dem Vater der Welt, denn einzig nur durch Jesus Christus!

Gottes Frieden in der Wahrheit Jesu Christi wünsche ich auch uns beiden zu finden!

Michael

Donnerstag, der 15. April 2004, 16:32 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zocki,

wenn es um die schwachsinnigen Einträge geht, dann teilst du nach Michael den 2 Platz mit Heinz. Antichrist, Herbert, Detlef A, Holger und meine wenigkeit kommen danach.

Aber bleib weiter so. Villeicht bist du so weit, dass deine Einträge noch schwachsinniger als die Einträge von Michael werden.

Bis jetzt hat aber keiner es geschaft, so viel unsinniges Mühl ins Gästebuch reinzubringen.

Donnerstag, der 15. April 2004, 16:22 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN ANKE.
Ehrlich ???
Sonst schreibt ja kaum wer was vernünftiges
ausser Michael rein..
Siehe Herbert Ferstl
Siehe Detlef.A
Siehe Holger
Um einige zu nennen.

Donnerstag, der 15. April 2004, 16:18 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

AN ELZOCKO,

ANTICHRIST SCHREIBT KEIN MÜHL, SONDERN SEHR VERNÜNFTIGE EINTRÄGE!!! MICHAEL DAGEGEN MÜHLT DAS GANZE GÄSTEBUCH MIT SEINEM SCHWACHSINN ZU.

Donnerstag, der 15. April 2004, 16:07 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN ANKE
Und WARUM kommt Antichrist SEINEN Müll hier rein. ???????

Donnerstag, der 15. April 2004, 15:22 Uhr
Name: hEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

das helle Licht des Evangeliums

ALSO HAST DU DAS HELLE LICHT DER BUCHSTABEN NICHT ABER DEIN LICHT:-)))
Armer Micha, nun hast Du Dich völlig aufgegeben, anstatt Dein eigenes Leben zu leben, deine eigene Freiheit verschenkst Du an Buchstaben.
Du bist doch ein Ebenbild Gottes!!
und ein Gott ist ein Gott, der sich niemals festlegt und das noch durch Menschenhand, durch Evangelien, durch Bücher!!

Donnerstag, der 15. April 2004, 15:12 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

....werden wie Jesus Christus, ihr erstgeborener Bruder...
Michael, JESUS CHRISTUS ist nur ein Name, eine eigenständige Persönlichkeit so wie Du und ich.
VERSTEHST nicht was ich damit sagen wollte?
Jeder Mensch ist im SEIN oder SELBST das was ein Jesus war!
Doch Jesus war als Person, in der Relativität natürlich anders als Du und ich, da jeder Mensch verschieden ist. Es gibt im SEIN NICHTS WAS ZUERST GEBOREN WURDE UND WIRD!!
Was haben Leben und Tod mit Licht zu tun, dass SEIN ist neutral, kennt weder Leben noch Tod.
Damit wirst Du mich nicht verstehen können, erst wenn DU ES SELBST BIST.
Gruß Heinz:-)
Michael, dass SEIN KENNT KEINE WAHRHEIT
Wir erst gebrauchen solche Begriffe, Lüge/WAHRHEIT usw.

Donnerstag, der 15. April 2004, 15:06 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Michael

".....den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes."

(Micha, Micha, wir alle sind doch laut Bibel auch Ebenbilder Gottes.....oder etwa nicht???

Ach nee,.... der war das also, der "lebendige" Gott, mit der Verblendung der Ungläubigen???

Na dagegen kann man doch wohl nichts machen, gegen Gottes Wille, sicher braucht er auch Ungläubige ! ! :-)))))
Und ich hab doch irgendwo von Dir oder in der Bibel gelesen, das sei der Teufel gewesen, das mit dem Blendwerk!

Na da können wir aber froh sein, wenn`s Gottes Wille war!!! Welch ein klassisches Alibi am Tag des "Jüngsten Gerichtes" :-))))))

Ich befürchte nur Micha, auch Dein Sinn ist verblendet, kauf Dir mal ne Klarsichtfolie !!!

Gruß Holger

Donnerstag, der 15. April 2004, 15:02 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael,

warum postest du deine Mühl hierher??? Es gibt schon mehr als genug unsachliche Teilnehmer (zum Beispiel Elzocko) hier. Warum schreibst du keine Einträge in die christliche Foren?

Donnerstag, der 15. April 2004, 14:52 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Anke,

hoffentlich findest Du nichts, was Dich stört an meinen Beiträgen, außer das sie Dir persönlich zuviele Worte haben. Wenn sie niemand liest, so stört sich hoffentlich niemand an meinen "vielen" Worten.

Was dem einen zu lange dauert, ist für den anderen viel zu kurz, in einer relativen Welt.

Gottes Segen!

Michael

Donnerstag, der 15. April 2004, 14:41 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Elzocko,

"Antichrist seine Gotteslästerei findeste sachlich ?? WARUM ??? "

Antichrist, so sehe ich es zumindest, hat die Schnauze von Christen voll. Warum auch immer. Ich kann ihn sehr gut verstehen. Seine Gotteslästereien sind sachlich begrundet.

Michael,

ich habe Zweifel daran, dass deine lange Beiträge jemand ernsthaft liest. Sie sind zu lang und zu langweilig. Daran sind Ausnamerweise gläubige Christen und ungläubige Atheisten einig.

Donnerstag, der 15. April 2004, 14:36 Uhr
Name: .
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Antichrist:
"Auch die Worte, (von ELZOCKO) warte, bis du vor gott stehst, entspricht genau seiner christlichen Intelligenz: Atheisten kommen gar nicht zu gott!"

(Volltreffer!!)

INTELLIGENZ??????......bei elzocko ????? Wo denn da ?????

Donnerstag, der 15. April 2004, 14:27 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN ANKE
Antichrist seine Gotteslästerei findeste sachlich ??
WARUM ???

Donnerstag, der 15. April 2004, 14:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Und wenn der Mensch etwas mit Ehrfurcht, Anbetung benannt hat, so kann er zu dem, was er benannt hat, selber werden und wird es auch.

es freut mich sehr, dass Du glaubst, dass alle, die Gott im Namen Jesu Christi anrufen, so werden wie Jesus Christus, ihr erstgeborener Bruder!

Röm 8,29 Denn die Gott ausersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dass sie gleich sein sollten dem Bild seines Sohnes (Jesus Christus), damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
Kol 1,15 Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung.
Hebr 1,3-4 Er ist der Abglanz seiner Herrlichkeit und das Ebenbild seines Wesens und trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort und hat vollbracht die Reinigung von den Sünden und hat sich gesetzt zur Rechten der Majestät in der Höhe und ist so viel höher geworden als die Engel, wie der Name, den er ererbt hat, höher ist als ihr Name.

Gottes Segen!

Michael

P.S. Anke, meine Beiträge haben nur keinen Inhalt für Ungläubige: 2. Kor 4,3 Ist nun aber unser Evangelium verdeckt, so ist's denen verdeckt, die verloren werden, den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes.

Donnerstag, der 15. April 2004, 14:13 Uhr
Name: .
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zockel:
"NICHT GOTT SONDERN DER MENSCH ist ein Scheusal,"


Er ist Gottes EBENBILD, deswegen MUSS er ein Scheusal sein....auf den Punkt gebracht!
So mal sag, zockel.....DU NIX PEIL ?????

Donnerstag, der 15. April 2004, 13:57 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael Hellmanzik,

hast du nichts besseres zu tun, als hier deine lange inhaltslose Beiträge zu posten???

Donnerstag, der 15. April 2004, 13:55 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

woher weisst Du, dass es keine Wahrheit gibt? Wie kommst Du dazu, obwohl es für Dich keine Wahrheit gibt, zu behaupten, dass Deine Wahrheit die Negierung der Wahrheit ist, außer Du belügst und betrügst Dich selbst? Herbert würde jetzt vielleicht sagen: Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners; auch das es keine Wahrheit gibt wäre damit die Erfindung eines Lügners. Ich persönlich teile Herberts Meinung selbstverständlich nicht, dass Wahrheit die Erfindung eines Lügners sei(n)!
Heinz, warum fragst Du mich, was Wahrheit ist? Wenn Du es nicht weisst und sagen kannst, kannst Du dann überhaupt selbst Wissen erschaffen, bzw. erkannt haben, welches erkennbar macht, dass es keine Wahrheit gibt, was Du ja selbst erkannt haben willst? Und warum sagst Du, es gibt keine für alle Menschen gleich gültige Wahrheit auf Erden zu erkennen? Nur weil Du selbst keine Wahrheit gefunden hast, so möchtest Du diesen unvollkommenen Selbstzustand als allgemeingültige Wahrheit verkaufen, bzw. vertreten?
Dann sagst Du, Du glaubst an Gott. Ich frage Dich, an welchen Gott glaubst Du? Und ist diese persönliche Selbsterkenntnis Gottes für Dich eine für alle Menschen gleich-gültige Selbsterkenntnis?
Was meinst Du ist die persönliche Selbsterkenntnis eines jeden Menschen, der erkennt: In Jesus Christus hat Gott sich jedem Menschen vollkommen individuell und persönlich vorgestellt?
Zwingen solche Menschen, die Gott in Jesus Christus persönlich und individuell erkannt haben, ihre persönlichen Auslegungen, Deutungen, Interpretationen anderen Menschen auf, oder lassen sie jedem Menschen ihre persönliche Selbsterkenntnis Gottes durch Jesus Christus selbst erleben und erfahren?

Heinz, ich glaube in Jesus Christus werden wir alle gleichgeschaltet, ohne das wir unsere Persönlichkeit oder Individualität, d.h. unsere persönliche Freiheit der Individualität verlieren oder anderen Menschen beschneiden, indem wir ihnen unsere persönliche Selbsterkenntnis Gottes als allgemeingültige aufzwingen wollen.

Stelle Dir vor, Du bist schon so weit in der Welt und hast Gott selbst erkannt. Wolltest Du diese Erkenntnis selbst erreichen und unabhängig von anderen Menschen? Möchtest Du Dich zwischen andere Menschen und deren persönliche und individuelle Selbsterkenntnis Gottes stellen, die aus Deiner Sicht diesbezüglich potentielle Opfer sind, weil sie ja aus Deiner Sicht noch nicht das Selbe erkannt haben wie Du? Oder möchtest Du allen Menschen ihre persönliche Freiheit und Unabhängigkeit von Dir selbst bezüglich ihrer Selbsterkenntnis Gottes gewähren?

Jesus Christus hat mir persönlich seine Selbsterkenntnis Gottes vererbt und überlassen und steht mir und meiner Selbsterkenntnis Gottes nicht im Weg. Doch wenn ich meine persönliche Selbsterkenntnis Gottes mit anderen Menschen außer durch, in und mit Jesus Christus teilen wollen würde, würde ich mich selbst zwischen andere Menschen und deren Freiheit in Christus stellen müssen, die ich aber selbst allen Menschen in Jesus zu erleben wünsche und selbstverständlich auch mir.

Gottes Segen!

Michael

PS: Bin auf Deine Reaktion sehr gespannt... weil ich glaube nicht für alle Menschen verständliches erdacht und geschrieben zu haben.

Donnerstag, der 15. April 2004, 13:45 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Auch hier stelle ich fest, Nachhilfeunterricht in Deutsch ist dringend erforderlich.!!!
Auch die Worte, warte, bis du vor gott stehst, entspricht genau einer christlichen Intelligenz: Atheisten kommen gar nicht zu gott!
Von Fürbitten bitte ich abzusehen! Amen.

Donnerstag, der 15. April 2004, 13:23 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Elzocko,

die Einträge von Antichrist finde ich sachlich. Dagegen sind deine antiatheistische Losungen völlig inhaltslos.

Donnerstag, der 15. April 2004, 12:22 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wenn ich so Antichrist seine Geistlose "Postings" lese, wird mir schlecht.
Die sind genauso leer und Inhaltslos wie Er selber.

Donnerstag, der 15. April 2004, 12:14 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


NICHT GOTT SONDERN DER MENSCH ist ein Scheusal, beziehungsweisse Kann ein scheusal sein,
weil Er sich von GOTT ABGEWENDET hat und Fehler macht die Er gerne GOTT anlastet.

Donnerstag, der 15. April 2004, 12:02 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Also nach der Bibel sollen Menschen, also Ebenbilder eines Gottes, einen Menschen brutal an das Kreuz geschlagen haben?
gott? Sowas wird angebetet und von so einem Scheusal erwartet man den Eingang in ein Paradies?
Muß ja ein tolles Paradies sein!
Ach ja, nennt sich ja christlicher Glaube!
Kotz, kotz, kotz!

Donnerstag, der 15. April 2004, 11:36 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Das Leben als biologisches Leben ist hier nicht gemeint, so aus Zellen usw..
Sondern es ist das Leben aus (durch, im) dem Geist gemeint."

Es geht nicht um Deine individuelle Meinung von "Leben", das ist Deine Privatangelegenheit und diese ist eine rein willkürlich Definition, die man Dir zurechtgelegt hat, ohne jeden Anspruch auf Richtigkeit und Nachweisbarkeit.

Leben ist immer und grundsätzlich ein biologischer Zustand, eindeutig definierter nach Kriterien, die Du in jeder Enzyklopädie nachlesen kannst und die ich Dir zum Teil genannt hatte !
Somit wäre auch Leben aus, durch und im "Geist", wenn es denn sowas geben könnte, zwingend nur biologische Leben und nichts anderes !

Zumal "Geist" nur ein abstrakter, gedachter und kein konkreter, materielle Zustand ist !

Oder kannst Du mir die Kriterien eines nichtbiologischen Lebens "aus, durch und im Geist" nennen, das genauso exakt, wie das des biologischen Lebens zu beschreiben ist ??

Also ist ein "lebendiger" Gott entweder eine Person aus "Fleisch und Blut" oder er hat nur abstrakte, also nur gedachte und keine biologischen "lebendigen" Strukturen !
Etwas anderes gibt es nicht, das kannst Du dir zwareinbilden und ausdenken, wie so vieles, hat aber eben deshalb keinerlei realistische Relevanz !_

Also für welchen Gott entscheidest Du Dich ohne Bibel - "lebendige" Person, oder abstrakter Geist ? ???

Gruß Holger

Donnerstag, der 15. April 2004, 08:19 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gunter,

ich kenne auch den Unterschie zwischen Menschen und Affen. Das heißt aber noch lange nicht, dass Mensch keine Tiere sind. Wenn du die Affen mit den Fischen vergleichst, dann wirdst du sehen, dass der intelektueller Abstand zwischen Menschen und Affen nicht so gross ist, als der Abstand zwischen Affen und Fischen.

Was soll der Affe denken, wenn er einen Fisch sieht? Ich bin Affen Gott???

Gunter:"dann bin ja kannibale, wenn ich fischstäbchen esse"

Anke:Nein, aber ein Raubtier wie auch alle anderen Menschen.

Gunter:"GOTT sei dank, ich liebe menschen und tiere (z.b. meinen super-hund RASTA:-)), aber GOTT sei dank, ich weuß auch, daß NUR der mensch nach dem bild gott geschaffen ist und fähig ist zu denken, zu reflektieren, zu philosophieren, bewußtsein zu haben, zu glauben usw.usw."

Anke: ich mag Tiere. Menschen aber nicht. Sollte der Mensch ein Vorbild Gottes sein, dann bin ich eine persönliche Feindin Gottes.

Tiere töten, wenn sie Hunger haben oder sich bedroht fühlen. Dazu töten sie fast nie ihre Artgenossen.

Tierart Menschen töten Menschen aus religioser Hass, aus Habgier, aus Neid, wegen Rasse und aus Spass. Deswegen sind mir Hunde und Katzen viel lieber als Menschen.

Sollte ein Haus brennen und doer Mensch und Katze befinden, werde ich zuerst die Katze retten

Gunter: "es gibt hunderte gravierende unterschiede zwischen mensch und tier."

Anke: Es bedeutet aber nicht, dass Menschen keine Raubtiere sind. Sonst kann man auch sagen, dass ein Kätzchen kein Tier ist, weil es sich wesentlich vom Papagei unterscheidet.

Übrigens!!!

TIERE KÖNNEN DENKEN, FÜHLEN UND LEIDEN GENAUSO WIE DIE MENSCHEN!!!

Donnerstag, der 15. April 2004, 08:14 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL
kann sich die Finger Wund und Blutig schreiben,
das es keinen GOTT gäbe.
ES GIBT GOTT.

Donnerstag, der 15. April 2004, 08:02 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ZU HOLGERS POSTING.
"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht,
auch wen Er die "Wahrheit" spricht"
ich brauch da nur den ehemaligen Christ HERBERT FERSTL jetzt ansehen, das reicht mir.

Donnerstag, der 15. April 2004, 07:49 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Fritze:
"was einer ist, das bleibe er, – wenn er will. Sei er aber was er wolle, so sei er ein werktätiger Christ, und das im Geiste und in der Wahrheit; denn jeder kann, wenn er es will, das reine Wort Gottes haben."

Fritze, bemühe Dich nicht vergebens, denn:

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht!!!"

Und Du hast hier im GB schon vier mal gelogen! Na dann bete mal schön um Vergebung!

Donnerstag, der 15. April 2004, 07:46 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ICH WIDERHOLE auch für den Dümmsten. das an den Glauben an GOTT was dran ist.
Abkehr von Sünde, von Lasterhaftes Leben, und wahre Freiheit. GOTT IST NUN MAL KEIN HIRNGESPINST,
wie HERBERT FERSTL, der JUDAS ICHARIOT es gerne hinstellen möchte.
Wer Augen hat, der sehe das GOTT durch die Natur, sie Tiere, die Menschen, die Sterne, SEINE SCHÖPFUNG zu beweissen ist, den wer sonst schuf dieses.
KEIN "Urknall"
KEINE"Evulotion"

Donnerstag, der 15. April 2004, 07:45 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Erst mal, es gab KEINE EVULOTION.

In welchem Märchen lebst Du eigentlich Klaus!!

GOTT ist der SCHÖPFER aller Menschen, Natur, Tiere, Sterne, der ERDE.

Klaus, wer ist Gott??

Den Glauben an GOTT haben schon andere versucht auszurotten, erste Christen-Verfolgungen, zum Beispiel. Christen Verfolgungen heute in Komunistische Länder zum Beispiel.#
Klaus, den Glauben an Gott, wie ich ihn verstehe: In dem formlosen Zustand ist der Geist schweigend und in Betrachtung; doch die Intelligenz war gegenwärtig und erkannte sich selbst sowohl als Erschaffer wie auch als Betrachter aller belebten und unbelebten Dinge.
Das sind wir selbst im SEIN!!
Schaue unter: http://www.kurie.com
Klaus, diese Erkenntnis haben Christen versucht auszurotten, Christen haben Millionen von Menschen getötet, führten und führen heute noch Kriege, töten kleine Robben, siehe Kanada!!

Donnerstag, der 15. April 2004, 07:32 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

"Ich bin der Weg, die WAHRHEIT und das Leben"

Das bin auch ich, meine Wahrheit: Man kann diesen allweisen, intelligenten Geist Gott heißen, oder das Gute, oder wie
man will, da ja der Mensch doch für alles einen Namen haben muss. Wenn er etwas benannt hat, so hat er auch
die Macht, es in die Existenz zu bringen. Und wenn der Mensch etwas mit Ehrfurcht, Anbetung benannt hat, so
kann er zu dem, was er benannt hat, selber werden und wird es auch.

Donnerstag, der 15. April 2004, 07:28 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

glaubst du an gott oder nicht ???

Günther, ich glaube an Gott! Man kann diesen allweisen, intelligenten Geist Gott heißen, oder das Gute, oder wie man will, da ja der Mensch doch für alles einen Namen haben muss. Wenn er etwas benannt hat, so hat er auch die Macht, es in die Existenz zu bringen. Und wenn der Mensch etwas mit Ehrfurcht, Anbetung benannt hat, so kann er zu dem, was er benannt hat, selber werden und wird es auch.
ach ja, ich vergaß, du bist ja selbst dein eigener gott oder götze...........

So ist es Günther, am Ende ist man selbst sein Herr, wie Jesus auch, den, den Du als Deinen Herrn und Gott verehrst, und immer wieder lästerst: ach ja, ich vergaß, du bist ja selbst dein eigener gott oder götze...........

Gruß Heinz

Donnerstag, der 15. April 2004, 06:42 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Leben eines Wolfes, einer Katze oder eines Fisches ist genauso wertvoll wie das Leben eines Menschen!!!

Richtig. Ghandi sagt hierzu:

"Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll als das Leben eines Menschen. Und ich würde niemals um des menschlichen Körpers willen einem Lamm das Leben nehmen wollen. Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit."

Deschner meint:

"Tierfreunde: erst Lämmchen streicheln, dann Lammbraten; erst den Angler anpöbeln, dann Forelle blau. Jäger mögen sie nicht: - Wildbret!"

"Verdient eine Menschheit, die Trilliarden Tiere tötet, nicht eben das, was sie dem Tier antut?"

Plutarch meint:

"Für einen Bissen Fleisch nehmen wir einem Tier die Sonne und das Licht und das bisschen Leben und Zeit, an dem sich zu freuen seine Bestimmung gewesen wäre."

Donnerstag, der 15. April 2004, 06:36 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

...das ist WAHRHEIT, absolut und allgemein gültig !!

Falsch - das ist Dein GLAUBE. Wer versucht objektiv zu denken, wird feststellen, dass es keine Wahrheit gibt. In eurer Wahnverblendung koennt ihr das aber gar nicht mehr eroieren.

Donnerstag, der 15. April 2004, 06:34 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

An den Glauben an GOTT ist was dran...

Jo - Unwissenheit, Dummheit und Ignoranz.

Donnerstag, der 15. April 2004, 06:32 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

EIN gott, EINE wahrheit, EINE EWIGE LIEBE...

...und eine EWIGE LUEGE!!!*

Donnerstag, der 15. April 2004, 06:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HERBERT FERSTL. DU Widerholst Dich immer,
das es keinen GOTT gäbe.

1. Weil Ihr GLAEUBIGEN offenkundig nur durch Wiederholungen zu beieindrucken seit (siehe eueren immer wieder gleichen Postings seit z.T. 5 Jahren).

2.Weil von euch keiner bisher einen Gott beweisen konnte. Ergo muss dies ein Hirngespinst sein (siehe Link von Beobachter 2).

Donnerstag, der 15. April 2004, 06:13 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ anke:
"Das Leben eines Wolfes, einer Katze oder eines Fisches ist genauso wertvoll wie das Leben eines Menschen!!!"

dann bin ja kannibale, wenn ich fischstäbchen esse.....:-) lol

GOTT sei dank, ich liebe menschen und tiere (z.b. meinen super-hund RASTA:-)), aber GOTT sei dank, ich weuß auch, daß NUR der mensch nach dem bild gott geschaffen ist und fähig ist zu denken, zu reflektieren, zu philosophieren, bewußtsein zu haben, zu glauben usw.usw.
es gibt hunderte gravierende unterschiede zwischen mensch und tier.

guten tag !
roots-roy.de

Donnerstag, der 15. April 2004, 06:03 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz pütter:
"es gibt keine allgemein- gültige Wahrheit"

WER sagt das ??? gott ??? der teufel ???
heinz pütter ??? der papst ??? maharishi yogi ???

gott schenkt uns in der bibel Sein Ewig gültiges Wort und Ewiges Leben ducrh Seinen Sohn, das ist WAHRHEIT, absolut und allgemein gültig !!!

"jesus ist nur durch uns existent"

bist du atheist wie feuerbach ???
glaubst du an gott oder nicht ???
ach ja, ich vergaß, du bist ja selbst dein eigener gott oder götze...........

schönen tag !
roots-roy.de

Donnerstag, der 15. April 2004, 01:29 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was nun sagte Jesus zu seinen Jüngern? Er sagte nicht : Bleibet daheim, denkt und grübelt über das Leben, seine Lehre und über Gott nach, sondern er sagte :" Gehet hinaus in alle Welt"

Und er sagte auch noch was bezüglich der Wahrheit, der allgemein gültigen Wahrheit:"Ich bin der Weg, die WAHRHEIT und das Leben"

Niemand kann wissen, was im Menschen alles als zum Leben Notwendiges verborgen ist, als nur der Geist, der im Innersten des Menschen ist und wohnt; und so weiß auch kein Weltweiser, was Gott Selbst und was in Ihm ist, als nur der Geist Gottes, der alle Tiefen Dessen durchdringt.

Wenn der Geist im Menschen aber nicht als das wahre Lebenslicht erweckt wird, da ist es finster im Menschen, und er erkennt sich nicht. Wenn durch den Glauben an Jesus und durch die Liebe zu Jesus und zum Nächsten aber der Geist im Menschen erweckt und zum hellen Lichte entzündet wird, dann durchdringt der Geist den ganzen Menschen, durch und durch, und der Mensch erschaut da, was in ihm ist und erkennet sich. Und wer sich erkennt, der erkennt auch Gott; denn der wahre und ewige Lebensgeist im Menschen ist nicht ein Menschengeist, sondern ein Gottesgeist im Menschen, ansonst der Mensch kein Ebenmaß Gottes wäre

Donnerstag, der 15. April 2004, 01:16 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

was einer ist, das bleibe er, – wenn er will. Sei er aber was er wolle, so sei er ein werktätiger Christ, und das im Geiste und in der Wahrheit; denn jeder kann, wenn er es will, das reine Wort Gottes haben.

Donnerstag, der 15. April 2004, 00:34 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Erst mal, es gab KEINE EVULOTION.
GOTT ist der SCHÖPFER aller Menschen, Natur, Tiere, Sterne, der ERDE.
Den Glauben an GOTT haben schon andere versucht auszurotten, erste Christen-Verfolgungen, zum Beispiel.
Christen Verfolgungen heute in Komunistische Länder zum Beispiel.
Je mehr gegen den GLAUBE AN GOTT gegenan gegangen wurde, desto mehr Glaubten und Glauben an GOTT.
FAZIT.
An den Glauben an GOTT ist was dran

Donnerstag, der 15. April 2004, 00:11 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wenn Du nicht auf Fragen antwortest, so kann ich Deine Antworten nicht verstehen und damit auch Deinen Glauben nicht.

Michael, ich verstehe Deinen Glauben sehr gut, wenn er uns helfen könnte wäre ich damit zufrieden, nun hat dieser Glaube nach 2000 Jahre ausgedient, weil sich die Welt verändert hat, die Menschen verändert haben, nun wird etwas neues kommen, damit die Entwicklung, die Evolution weiter fortschreiten kann!! Daum geht es mir.
Gute Nacht

Donnerstag, der 15. April 2004, 00:04 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

jesus ist der einzige, der 100% in ordnung ist, war und in ewigkeit bleibt. und der mensch kann nur durch Sein kreuz in ordnung kommen mit gott, den mitmenschen und sich selbst.

Jesus ist nur durch uns existent, bekannt in der Welt, würde kein Mensch an ihn denken, gäbe es ihn nicht, also nur durch uns existiert Jesus!!
Nicht sein Kreuz, unser eigenes Kreuz haben wir zu tragen, bis wir unser eigenes Verhalten ändern. Wieder ins GleicHgewicht zurückfinden!!
wir christen haben den ersten schritt getan und veränderung erlebt, innerlich, durch den INNERLICH lebendigen gott (nicht biologisch lebendig, sondern spirituell, das ist eine andere dimension, holger).

Nicht nur die Christen, nein, jeder der darüber nachdenkt was das Leben ist, was das Sein ist, was Gott ist, wer sich selbst erkennt!!

dazu muß man nicht stufe um stufe auf der bewußtseinstreppe klettern, sondern ganz einfach und kindlich an jesus glauben, Ihm vertrauen.

Günther, auf welcher Bewusstseinstreppe stehst Du eigentlich, stehst Du schon vor dem Himmelstor:-))))))

elia hat schon im AT gebetet und es hörte auf zu regnen, hat wieder gebetet und es regnete wieder. er war ein mensch wie wir, sagt die bibel, doch er hatte einfachen glauben an den gott abrahams, isaaks und jakobs, an dem auch ich glaube.

Versuchs doch einmal selbst, Elia war nichts besonders, er wusste mehr als Du Günther, er wusste wer er selbst, wer Gott in Wirklichkeit ist!!

es ist der vater jesu und durch Ihn auch mein vater.

Das ist aber rührend Günther, und wer bist Du, ein kleines Frühchen das noch zärtlich an der Mutterbrust liegt:-)))))))))))

EIN gott, EINE wahrheit, EINE EWIGE LIEBE !!! alles andere ist letztlich lüge!

Das ist Deine Wahrheit, es gibt keine allgemein- gültige Wahrheit. Weil wir unsere Realität selbst gestalten und zwar aufgrund unserer eigenen Vorstellungen und Überzeugungen!!
Du glaubst an all die Dinge, dann ist es so, würdest Du nicht daran glauben, so wäre es anders.

Mittwoch, der 14. April 2004, 23:13 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

wenn Du nicht auf Fragen antwortest, so kann ich Deine Antworten nicht verstehen und damit auch Deinen Glauben nicht.

Und wenn Du Argumente nicht annehmen kannst, die sagen, mein Gott kann ich nicht erschaffen haben, weil er nicht erschaffen ist, so ist es unmöglich einen vernunftbegabten Austausch mit Dir zu erleben.

Gottes Segen!

Michael

Mittwoch, der 14. April 2004, 23:01 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL. DU Widerholst Dich immer,
das es keinen GOTT gäbe.
WARUM ???

Mittwoch, der 14. April 2004, 22:58 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wie glaube im hirn entsteht.

http://www.br-online.de/wissen-bildung/artikel/0309/06_neurotheologie/index.xml

Gästebuch-Archiv
325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.