Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 20. September 2001, 08:38 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

apropo Dummheit!
Da glaubt doch tatsächlich der "Wiesn-Wirte-Chef" Heide (welch ein Name!), dass das schöne Wetter
(heute schon vorbei) über die Wiesnzeit anhält, weil er eine Kerze gestiftet hat. Ist das Glaube oder Aberglaube. He, Günther was sagst du dazu?
Maud

Donnerstag, der 20. September 2001, 08:02 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Guten Morgen Leute

@ Günther
Willst du provozieren oder meinst du das wirklich ernst? War das bei den Jesus-Freaks eine Massenorgie? Ich kenne keinen geistigen Orgasmus. Ausserdem muss ich dich an das 6. Gebot erinnern. Soweit ich mich an meine katholische Vergangenheit erinnern kann, war sogar das daran denken lt. Beichtspiegel verboten.
Ich bin ehrlich froh, dass ich an keinen Gott/Jesus/Allah glaube, ich habe eine gerade Linie und widerspreche mir nicht.

@ Agnostiker

Bei uns in der Arbeit ist es genauso wie bei dir. Schweigeminute, Rundschreiben von Scharping (welche Ehre!!!), Gottesdienst und nächste Woche gehts auf die Wiesn. Da ich alleine an meinem Arbeitsplatz sitze, konnte und kann ich mich von allem ausschliessen. Doch alle bekunden, dass sie sich beim Wiesnbesuch nicht so wohl fühlen...Lass die mal 2 Mass saufen, dann ist alles vergessen.

@ Herbert

Ich kanns nicht glauben. 50%! In meinem Umfeld fürchtet sich jeder vor einem Krieg. Die meisten wollen keine Einmischung. Wie kommen die auf diese Zahlen. Manipuliert??? Oder sind die Deutschen wirklich so blöd. Ich distanziere mich von solchen Mitmenschen!!! Hilfe!!!

Gruss Maud

Donnerstag, der 20. September 2001, 07:46 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://f13.parsimony.net/forum21274/

Wickert denkt auch nach:

Aus der Rheinischen Post:

Hamburg (rpo). Tagesthemen-Moderator Ulrich Wickert hat angesichts der Terror-Anschläge in den USA an ein vor einigen Jahren in der Öffentlichkeit weitgehend unbeachtetes Massaker in Zentralafrika erinnert.
Beim Völkermord der Hutu an den Tutsi in Ruanda wurden innerhalb weniger Tage mehr als 800.000 Menschen getötet - obwohl der Westen dies hätte verhindern können", schrieb er in einem am Mittwoch vorab veröffentlichten Beitrag der Hamburger Zeitschrift "Max".

"Es gab keinen Schock in der zivilisierten Welt, der die verantwortlichen Politiker veranlasst hätte, ihre Armeen in Alarmbereitschaft zu versetzen, ganz zu schweigen von Gedenkgottesdiensten." Niemand habe hingeschaut, "da der Massenmord im tiefen Afrika geschah." Der Anschlag auf das World Trade Center gelte jetzt "als ein Angriff auf die Zivilisation", erklärte der Journalist.

Na, hoffentlich liest das auch mal die Betroffenheitsriege....

Donnerstag, der 20. September 2001, 07:36 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther:

jesus-freaks in köln, junge christen, die sich nix vormachen...

Die sind nur zu bescheuert, um zu erkennen, dass sie sich etwas vormachen.
Das Problem liegt darin, wie Heinz von Foerster buendig formuliert, dass der Beobachter nicht sieht, dass er nicht sieht, was er nicht sieht. :-))

Donnerstag, der 20. September 2001, 07:36 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://f13.parsimony.net/forum21274/themen.htm

Solange Java und andere Aktiveelemente unsicher sind, nehme ich mein Forum als HP....

@Herbert,

Was jetzt laeuft erinnert mich an die fatale Entwicklung vor dem WK I., wo Buendnisautomatismen und blinde "Kriegseuphorie" zur Katastrophe fuehrten

So alt ist der Herbert schon? Scherz... Also, wenn ich die Rheinische Post sowie den letzten Beitrag im aktuellen Focus lese merke ich nichts von Kriegseuphorie. In Gesprächen über das Thema im Kollegenkreis und in der Verwandschaft auch nicht. Was vorherrscht ist die Ansicht, dass endlich etwas gegen die Terroristen gemacht werden muss. Mir macht jetzt nur Sorge, was Bush da so mitzuteilen hat. Und dass sich die sogenannte Intelligenz in Deutschland bislang schweigt. Außer Willemsen....beredtes Schweigen.

Und im Parlament regt sich schon übergreifende Opposition gegen allzu lautes Kriegsgeschrei....

@Agnostiker:
wenn ich Biolek sehe krieg ich traditionell das große Kotzen. Daher auch kein Boulevard. Ich weiss gar nicht, wieso der Kerl so beliebt ist...

Lieben Gruß
manfred

PS: mein Beitrag zum Thema F....n war humorig gemeint....

Donnerstag, der 20. September 2001, 07:28 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther heute abend war ich bei den jesus-freaks in köln, junge christen, die sich nix vormachen, die fehlerhaft und unvollkommen sind und es ehrlich und offen zugeben, daher erfahren sie jesus christus und den heiligen geist besonders stark. es gibt nix besseres, schöneres, stärkeres, GEILERES als gemeinschaft mit gott !!!!

Günther, da gehe ich doch lieber mit dem Rottweiler Addi im Wald spazieren, da habe ich mehr von :-))) Da habe ich wenigstens meine Ruhe und in der Ruhe finde ich zu mir selbst.

Donnerstag, der 20. September 2001, 01:42 Uhr
Name: Newsbote
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bush kündigt «Antworten» in Kongressrede an

Washington (dpa) - US-Präsident George W. Bush wird in der kommenden Nacht eine Rede vor dem Kongress halten. Das kündigte er im Weißen Haus an. Üblicherweise spricht das Staatsoberhaupt nur einmal im Jahr vor dem Parlament. Bush sagte, nach den verheerenden Terrorschlägen erwarte das Volk Antworten auf viele Fragen. Er freue sich darauf, zu erklären, «wer es war und warum», so Bush. Seine Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice erklärte vor der Presse in Washington, der Kampf gegen den Terror werde lange dauern und auch an vielen nicht-militärischen Fronten geschlagen.

Sowas hört sich ja schon übel an

Donnerstag, der 20. September 2001, 00:42 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

heinz schwafelt:
"Günther, was die Tiere anbetrifft, die haben mehr im Kopf als wir.." ???????????????????

lieber heinz, gott hat dich als mensch geschaffen damit du dir gedanken über deinen ursprung machst und die entsprechenden konsequenzen daraus ziehst, und zwar freiwillig.
ich habe es getan und bin froh und FREI damit !!
heute abend war ich bei den jesus-freaks in köln, junge christen, die sich nix vormachen, die fehlerhaft und unvollkommen sind und es ehrlich und offen zugeben, daher erfahren sie jesus christus und den heiligen geist besonders stark. es gibt nix besseres, schöneres, stärkeres, GEILERES als gemeinschaft mit gott !!!!

roots-roy

Donnerstag, der 20. September 2001, 00:23 Uhr
Name: Agnostiker
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Egon,

freud mich das Du geistig wieder 100% Leistung bringen willst. (Junge, war ja gespenstisch...)

Wie Deine Worte beweisen, kannst Du Dich in dieser von Dir als niveaulos bezeichneten Sprache auch artikulieren.

Wenn ich die "bösen Wörter" gemieden hätte, hättes Du mir sicherlich verklemmtheit vorgeworfen, hab halt einen Schritt vorausgedacht. Keinem kann mans Recht machen. Jesas ned woar. Ein Drama... :>

Apropos interessant, interessierst Du Dich nicht fürs vögeln ?

Bin ich ein "kein Sex vor der Ehe" Christ ? Nein! Ich wende mich gerne den fleischlichen Freuden zu. (Sabber...lechts...) Aber: jedem Ding sein Ort. Ich finde nicht das sowas hierher khört. Auf Cybersex steh ich ned. Da gehe ich doch lieber zu meinem Privaten Lusthäuschen mit der Katerin...ahh lassen wir das mal.

Hast Du Bio gschaut (siehe unten) ?

Noch was: Letzte Woche gab sich die gesammte Belegschaft in der Firma in der ich arbeite Betroffen über den Anschlag. Es gab 5 Minuten "jeder-steht-still-hört-Radio-und-guckt-traurig" Minuten. Nächste Woche geht's aber dann doch zum Oktoberfest. Trauerwochn vorbei-Holariö!-jetzt könn ma uns den Schädl zusoafa.
So schnell kanns geh'n.

Diesmal mit Grüß

Agnostiker

Mittwoch, der 19. September 2001, 23:51 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Egon:

Aber auch dort wirst Du vor den Christen nicht sicher sein...

Aber bei etwa gleicher Flaeche und nur 3,5 Mio. Einwohnern (und die sind noch in den wenigen Staedten konzentriert) ist der naechste Christ/Nachbar/Glockengelaeut ein paar (hundert?) Kilometer weiter entfernt, als in der BRD. :-)))

Mittwoch, der 19. September 2001, 23:43 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Agnostiker,

Warum dieses Niveau ? Von 100 auf 0.

Immerhin hatten wir vorher 100 erreicht, kommen wir auch jederzeit wieder hin :-))

Fickt eure Nachbarinnen, eure Omas, euer Knie eure Quitscheentchen, was ihr wollt. Eure Sache. Prallt damit nicht hier.

Wie Deine Worte beweisen, kannst Du Dich in dieser von Dir als niveaulos bezeichneten Sprache auch artikulieren.

Erzählt das denen die sowas interresant finden.

Lieber denen, die so etwas nicht interessant finden. Apropos interessant, interessierst Du Dich nicht fürs vögeln ?

Kein Grüß

Macht nix ;-)

Gruß.....Egon

Mittwoch, der 19. September 2001, 23:43 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

laß doch egon, herbert und wer immer drauf steht ihre kleinen sex-story-spielchen. die brauchen das zum erwachsenwerden ;-):-);-):-)

Kinder sind die ehrlichsten Menschen, wenn Du Dich also indirekt als Erwachsener bezeichnest..........

mittlerweile seh' ich das nicht mehr so eng, gehört alles zum leben

Günther, Du machst Fortschritte ;-)))

Gruß.....Egon

Mittwoch, der 19. September 2001, 23:42 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert,
@ Egon: Mein Neuseeland-Ticket rueckt offenkundig immer naeher.

Aber auch dort wird Du vor den Christen nicht sicher sein denn schon 1814 begann dort die Missionierung durch Samuel Marsden ,-)

CU.....Egon

Mittwoch, der 19. September 2001, 23:26 Uhr
Name: Agnostiker
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Seavas!

Gestern Abend im Fersehen kam eine Dokumentation die zeigen sollte wie grausam die Taliban die Bevölkerung Afganistan unterdrücken. Zufällig zu der Zeit in der man in aller Welt vom Krieg gegen Afganistan spricht. Soso, die Sendung sollte wohl die Deutschen psychisch/moralisch auf einen Krieg gegen Afganistan einstellen. Zeigen, das die Taliban Unmenschen, Teufel sind. Sie niederzubomben selbst den christlichsten Christen oder den pazifistischten Pazifisten als oberste Menschenpflicht erscheinen muß.

Auch am Vorabend der ersten Bombardierung Serbiens, kamen &

8222;zufällig&
8220; auf ARD und ZDF Dokumentationen über Slobodan Milosevic&
8217;s Machtergreifung. Der Haupttenor war &
8222;Der Slobodan ist ein mieser Diktator gegen den man Bomben muß!&
8220;.

Man kann dazu stehen wie man will, mir geht&

8217;s jetzt nur um den Kausalzusammenhang: Zuerst ne Dokumentation in der die deutschen Volk verständlich gemacht wird das man Bomben müsse, weil der Feind Satan persönlich sei. Einige Tage danach wünscht das liebe Volk der Soldaten viel Glück bei ihrem Marsch ins Feindesland...

In Diktaturen wird, wenn die Machthaber Krieg wollen, das Volk nicht erst sensibel mit ner TV-&

8222;Der Feind ist ja soo böse&
8220;-Doku moralisch vorbereitet. Die machen einfach.

In Deutschland wird um die "Seele des Konsumenten" gerringt. In Deutschland betreiben die Medien ja keine Propagenda. Nein, hier wird gewissenhaft über den Gegner berichtet. Echter Journalismus. Wirklich ?

Was ich in der Doku gestern sehen habe ist.....brrrr.....Buaaahhhh.!

Man konnte in Großaufnahme einen Menschenkopf, dem die Haut samt Fleisch, abgerissen wurde. Keine &

8222;trockenen&
8220; Schädel wie in den Filmen, der war noch &
8222;feucht&
8220; ! Die Augen waren aber noch drin und "frisch". Horror. (Bei den Kriegen im Irak und im Kossovo hat man solche unschönen Bilder im TV nicht sehen können. Es sollte kein Zweifel am &
8222;sauberen Krieg&
8220; aufkommen. Ja gab's da keine zerfetzte Körper ? Nee, solche Bilder würden Amerikar Bild in den Deutschen ankratzen ? Jemand könnte Fragen stellen. War also alles nur ein harmloses Videospiel ? Wohl kaum.

Mit der versteckten Kamera in Afganistan gedreht:

Man konnte Exekutionen in Fussballstadien ungeschnitten sehen.

Mädchen ab 12 Jahren lassen die Taliban nicht mehr zur Schule. Frauen dürfen nicht arbeiten, ja nich mal ausser Haus gehen. Witwen haben dort die Arschkarte gezogen.

Musik gibt&

8217;s dort nicht. Ist verboten.
Fotos gibt&
8217;s dort nicht. Sind verboten.

Krankenhäuser gibt&

8217; nur wenige, und die sind ein schlechter Witz.

Die Taliban glauben nämlich das das Leben hier im &

8222;Diesseits&
8220; der letzte Dreck, sinnlos, im vergleich zum &
8222;Jenseits“ im Angesicht Allah's, Abschaum ist. Es hat für sie keinen Sinn in sich selbst. Deswegen ist in Afganistan kulturell nicht viel los (das was wir im Westen für Kultur so halten gibt's nich). Das hat gestern bei Boulevard Bio ein Entwicklungshelfer erklärt.

Wenn das alles stimmt (kann ich nicht nachprüfen, kenne Anganistan nur aus dem TV) ist es mir, bei allem Abscheu, lieber das die Amis die Oberhand behalten.

Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn die Vernunft oberhand ersteinmal erlangen würde!

No wos:

Biolek: Hmm, hhr, wir müssen Bomben!

Roger Wilemsen: I will nicht das Afganistan bombardiert wird.

Biolek: Hbrr, gmff, vieleicht nicht ganz Afganistan, nur die Räuberhöle der Fundis.

IST ER WIRKLICH SO DÄMLICH/NAIV ??

Respekt an den Wilemsen!

Er ist der Einzige Prominente der öfferntich Kritik an der ganzen Betrofenheitsduselei geeusert hat. Kostproben: In Afrika sterben täglich KInder an Hunger - keiner fragt nach (offiziell bewiesen an Zivilen Schäden) Reperationszahlungen an den Irak - Keine blinde Nibelungentreue Deutschlands gegenüber USA...

Bravo Roger Wilemsen. Sie sind mutig.

Hat jemand gestern Boulevard Bio gekuckt ?

Mittwoch, der 19. September 2001, 23:11 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Hallo Heinz,

ich drueck`s mal so aus: Eine Woche lang wurden die Buerger durch die Medien und die Politiker meist einseitig konditioniert.
Spitzenreiter im Vorverurteilen war mal wieder die BLOED-Zeitung...
Was jetzt laeuft erinnert mich an die fatale Entwicklung vor dem WK I., wo Buendnisautomatismen und blinde "Kriegseuphorie" zur Katastrophe fuehrten.

Mittwoch, der 19. September 2001, 19:57 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert, was willst Du machen, wir haben aus den Weltkriegen wenig gelernt, doch was das Volk will, wird es bekommen >>KRIEG<<

Ist der Schwingungsimpuls, der Wunsch vorhanden, hervorgebracht durch das Denken einer menschlichen Einheit, die mit dem Ganzen zusammenwirkt, dann haben die Elemente keine andere Wahl, als die Form, die durch den betreffenden Wunsch entstanden ist, zu füllen. Dies ist absolutes Gesetz, und niemand kann seine Auswirkungen hindern.

Mittwoch, der 19. September 2001, 19:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

An alle,

Ist das nicht erschreckend? Auf die Frage:

"Sollten sich Kampfeinheiten der Bundeswehr an einem Vergeltungsschlag der USA aktiv beteiligen?"

antworteten bei der t-online-Umfrage (bis jetzt ueber 62.000 Teilnehmer!) fast 50 Prozent mit JA!!

50 Prozent! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
Das alles sollen meine Mitbuerger sein? Jene Mitmenschen, mit denen ich taeglich verkehre? Potentielle Toeter - gar Moerder? Sie sind bereit, dass verheerendes Leid, Tod und unbeschreibliche Verletzungen und Verstuemmelungen, usw., und in Folge davon Hunger, Vertreibung, Seuchen, Krankheit, usw. ueber andere Erdenbewohner willentlich - also mit voller Absicht - gebracht werden!

Sorry fuer die Wortwahl. Aber ist jene Haelfte der Nation wirklich so stupid, ungebildet unaufgeklaert, abgehaertet, wuetend, inhuman, ect., dass sie dazu bereit ist? Fuer mich unvorstellbar und unbegreifbar...
Selbst der minimalste ethische Konsens, der eigentlich alle Voelker dieser Erde einen koennte, scheint nicht tief genug verwurzelt in den westlichen, angeblich zivilisierten Demokratien zu sein: "Was Du nicht willst, das man Dir tu..."

@ Egon: Mein Neuseeland-Ticket rueckt offenkundig immer naeher.

Zur Umfrage siehe:
http://www.t-online.de/TOnl/Nach/poli/inne/arti/CP/a_kabinett_antiterror_massnahmen20010919.html

Mittwoch, der 19. September 2001, 19:14 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Marco:

Ich bin Katholik und ich fühle mich in dieser Kirche wohl.

Ich war glaeubiger Katholik und ich fuehle mich ohne diese Kirche (und ohne religioesen Glauben) sehr wohl. :-))

Mittwoch, der 19. September 2001, 18:06 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Christian, wir alle sind verschieden, haben andere Meinungen, wenn Du nicht darauf eingehen kannst, so ist es natürlich besser zu gehen. Wir können nicht immer gleicher Meinung sein. Wir können nur daraus lernen, aus dem ganzen Durcheinander.
Alles Gute

Mittwoch, der 19. September 2001, 17:45 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther lieber heinz, tiere leben einfach ohne nachzudenken, ohne zu reflektieren, ohne sich ihrer selbst bewußt zu sein, ohne sich gedanken über gott und die welt, über religion/philosophie usw. zu machen.
************************
Günther, einfach nur leben, alles auf sich zukommen lassen. Spaß und Freude am Leben haben. Ich habe mir genau wie Du über Gott und die Welt Gedanken gemacht, vielen Prediger zugehört, bis ich nicht mehr wusste was falsch und richtig war. Heute bin ich froh, mit dem alles nichts mehr zu tun zu haben, die können mir viel erzählen, ich mache mir meine eigenen Gedanken und damit fahre ich viel viel besser. Jeder Mensch ist verschieden, er selbst muss herausfinden wie er am besten leben kann, da folge ich keinem Prediger mehr, da folge ich mir lieber selbst, dem SELBST. Damit lebe ich einfacher Günther. Günther, was die Tiere anbetrifft, die haben mehr im Kopf als wir, die leben einfach, die brauchen nicht tausend Worte und Philosophien um zu überleben. Wir haben alles und leben teilweise wie die Barbaren, die sich gegenseitig töten, ein Tier tötet nur um zu überleben. Die Nachfolge Jesu zu leben, heißt, an sich selbst zu glauben, dem SELBST. Ja Günther, wer Gott gefunden hat, der hat sich selbst gefunden, damit lebe ich einfach :-)))

Mittwoch, der 19. September 2001, 15:20 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Marco:

so sind die Geschmäcker halt verschieden.

Wenn Du Dich wohl fühlst, dann isses gut.

Unsereins ist kein Katholik und fühlt sich ohne Kirche wohl. Kannst Du damit leben ?

Gerhard

Mittwoch, der 19. September 2001, 15:17 Uhr
Name: Marco
E-Mail: foasit@lycos.fr
Homepage: keine Homepage

Hallo Ihr.

Oh Mann, was habt'n ihr für ein falsches Bild von Kirche und Glaube.
Schade, aber der Mensch ist frei.
Ich bin Katholik und ich fühle mich in dieser Kirche wohl.

Euer Marco

Mittwoch, der 19. September 2001, 15:06 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther:

wenn du es schaffst DIE LIEBE zu leben (was 100% NUR jesus geschafft hat)...

Wer (vermeintliche) Daemonen in andere Lebewesen (Schweine) fahren laesst und diese dann vorsaetzlich toetet, ist kein Mensch der 100 Prozent Liebe lebt. Liebe ist keine Angelegenheit, die sich auf die Spezies Mensch reduziert.

Mittwoch, der 19. September 2001, 14:41 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther:

...tiere leben einfach ohne nachzudenken, ohne zu reflektieren, ohne sich ihrer selbst bewußt zu sein,...

Da bist Du leider vollkommen auf dem Holzweg, lieber Guenther. Tiere koennen sehr wohl ueber Bewusstsein verfuegen und somit ueber sich selbst reflektieren. Ja, sie koennen sogar in die Zukunft planen. Somit existiert auch ein evidenter Unterschied zwischen Lebewesen mit Bewusstsein und ohne Bewusstsein. Ich sehe gerade in dieser Unterscheidung ein zukuenftiges Potential, um die Frage nach Toetung ungeborenen menschlichen Lebens (also Leben ohne Bewusstsein) eindeutiger zu klaeren, als dies heute der Fall ist. Un- oder neugeborene Lebewesen haben generell kein Bewusstsein und somit kann das Toeten eines aelteren Bonobo-Affen eine verwerflichere Tat darstellen, als die Toetung eines neugeborenen Menschen.

Die Konsequenz, die ich fuer mich daraus gezogen habe, kennst Du ja: Vegetarismus!

(Vom 28.09.-30.09.2001 findet zu diesem Thema in Nuernberg ein Symposium statt. Mehr unter:

http://www.turmdersinne.de

Mittwoch, der 19. September 2001, 14:06 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

heinz fragt:
"Warum könnt ihr nicht einfach leben?"
lieber heinz, tiere leben einfach ohne nachzudenken, ohne zu reflektieren, ohne sich ihrer selbst bewußt zu sein, ohne sich gedanken über gott und die welt, über religion/philosophie usw. zu machen. doch wir menschen sind KEINE tiere, wenn auch manche lieber welche wären....
jürgen von der lippe sagte mal im fernsehen, er wäre lieber ein hund geworden, dann könne er sich den ganzen tag das geschlechtsteil lecken.....

aber lebe ruhig weiter deinen traum vom SELBST, lieber heinz, wenn du es schaffst DIE LIEBE zu leben (was 100% NUR jesus geschafft hat), dann hat dein leben wohl einen sinn gehabt. du mußt selbst mit gott, deinen mitmenschen und dir selbst klarkommen...... ich wünsche dir eine glückliche hand !!
roots-roy

Mittwoch, der 19. September 2001, 11:42 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Christian D.

interessant wären Diskussionen über Ethik, und so weiter, aus atheistischer Sicht,...

Lieber Christian, ich besuche dieses GB - mal mehr, mal weniger - seit etwa dem 500. Eintrag. Wer mich hier kennt - und wer auch Egon kennt (fuer den ich hier jedoch keinesfalls sprechen kann und zu dem ich trotz aller, teils kontroverser, teils persoenlicher Diskussionen eine gewisse weltanschauliche Affinitaet hege, wie zu Heike, Thomas, Manfred oder Gerhard eben auch), der kann feststellen, dass diese Ethik-Diskussionen ("auch Atheisten koennen ethisch einwandfrei durchs Leben gehen") durchaus und auch sehr intensiv stattgefunden haben. Themen wie beispielsweise PID, Schwangerschaftsabbruch oder aktive Sterbehilfe wurden bis zum "erbrechen" disputiert. Jeder hat natuerlich die Moeglichkeit diese Themen her erneut aufzugreifen - man sollte aber auch fuer jene Verstaendnis haben, die Diskusionen mit diesen Inhalten leid sind, da durch das Wiederholen der immer wieder gleichen Argumente noch nie jemand ueberzeugt wurde. Wie dem auch sei. Ich bin gerne bereit, das Thema Ethik (mit oder ohne Religion) erneut aufzugreifen und stelle deshalb an die Fraktion der Glaeubigen die Frage, ob Glaeubige generell hilfsbereiter sind als Nichtglaeubige und ob sie letztlich der Glaube davor bewahrt, andere Menschen nicht zu akzeptieren, sie nicht zu negieren, sondern bereit sind, sich an einer gemeinsamen Suche nach einem ethischen Konsens in der jeweiligen Gesellschaft zu beteiligen oder ob ihre unabaenderlichen Wahrheiten fuer sie dogmengleich sind?

@Maud:

Selbstverstaendlich entsprechen die semantischen Inhalte der letzten Postings von Egon und mir nicht unserem Niveau. Wir diskreditieren uns damit zwar selbst, doch ich sage mal so: Der Spass (mit Guenther) war es uns wert!

Doch "traurig geht die Welt zugrunde" und "Maenner tragen nicht selten ihr Gehirn zwischen den Beinen" sind zwei "Weisheiten", die sich zwar nicht zwingend gegenseitig ausschliessen, doch in diesem Falle einfach nichts miteinander zu tun haben. Wie schon gesagt, ich gelobe Besserung... :-)))

mfg
Herbert

Mittwoch, der 19. September 2001, 11:18 Uhr
Name: ManfredO.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

@Maud,

die Herren der Schöpfung denken zumeist mit dem Kleinhirn in dem kleinen Köpfchen da unten, weiss frau doch.. ;-)

Das ganze hat aber einen Hintergrund. Sollte mal die spröden Christen provozieren. Naja....

Datt Niewo schwankt halt und ist abhängig vom Alokoholgehalt der Schreiber. Je höher dieser dest tiefer das Niewo ;-)

Und ich flüchte mich in Ironie und Zynismus. mein Forum findst hier:
http://f13.parsimony.net/forum21274/themen.htm

Lieben Gruß
manfred

Mittwoch, der 19. September 2001, 10:50 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Manfred

Danke für die Übersetzung, aber so weit reicht mein Englisch.
Ich bin nicht spiessig, aber ich frage mich bei den Einträgen im GB schon manchmal: mit welchem Körperteil denken die" Herrn der Schöpfung" eigentlich?
Maud

Mittwoch, der 19. September 2001, 10:41 Uhr
Name: ManfredO.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

Das Lied der Stranglers ist eine zynische Betrachtung der "LittleGirlLover"; bezugnehmend auf die Bemerkung von Herbert, 21 wäre ihm zu alt.....

Die Übersetzung (frei):

Her mit den Frühreifen
Ich will dich lieben wie dein Papa und dein Supermann sein
Ich zeig dir Dinge, die noch nicht kanntest
und halte deine kleine Hand
Her mit den Frühreifen, her mit den Frühreifen
Ich bin verrückt nach dir..4X

Ich küsse deine erogenen Zonen, soviel zu entdecken
I've got to lick your little puss
And nail you to the floor
Ich werde deine kleine Pussy lecken
und dich auf auf den Boden (fest)nageln
Her mit den Frühreifen, her mit den Frühreifen
Ich bin verrückt nach dir..4X

Lass mich dich fi..en......usw
Lass mich dein glückliches Lächen sehen..

Es gibt eine Menge Spiele, die wir spielen können
wenn mein Hahn zu tropfen beginnt
Und wenn du das Fieber bekommst
juckt es unter meinem Reißverschluss

Her mit den Frühreifen, her mit den Frühreifen
Ich bin verrückt nach dir..4X

Lass mich dich fi..en......usw
Lass mich dein glückliches Lächen sehen..

Gruß
manfred

Mittwoch, der 19. September 2001, 10:22 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Günther

"du gehst bei "lebendig" von einer total beschränkten, menschlichen sichtweise aus. doch es
gibt nun mal mehr dimensionen, als du dir mit deiner ratio vorstellen kannst."

Bei der von mir angegebene Definition von "lebendig" berufe ich mich auf die menschliche
Sichtweite der von Humanbiologen anerkannten Aussage zum Begriff "Leben"
Niemand zwingt Dich natürlich menschliche Sichtweiten anzuerkennen z. B. :

1. Lebendig, ist die Spanne eines Lebewesens zwischen Leben und Tod.
2. lebendig sein bedeutet Wechselwirkung mit der Umwelt!( Essen, Verdauung, Ausscheidung)
3. lebendig zu sein bedeutet sich zu reproduzieren!

Wenn diese wissenschaftliche Bestimmung nach Deiner Auffassung "total beschränkt" ist,
dann bist Du am Zuge das zu widerlegen und eine eigene unmenschliche Definition anzubieten!

Ich bitte Dich darum,also was ist Leben aus nicht menschlicher, nicht "total beschränkter"
Güntherschen Sichtweite??

Weiterhin besteht Erklärungsbedarf, woher Du weißt, daß es Dimensionen gibt, von denen man
nichts wissen kann??? Ich habe allerdings so meine Zweifel, ob Du den Widerspruch in dieser
Deiner eigenen Aussage überhaupt erkennst!
Im Übrigen wundere ich mich, daß Du das zeitweise abgleiten in diesem GB ins niveaulose
tolerierst, spielt Dir da Deine Phantasie vielleicht einen unchristlichen Streich?

Gruß Holger

Mittwoch, der 19. September 2001, 10:09 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@ Manfred

??????????????????????????????????

Mittwoch, der 19. September 2001, 09:53 Uhr
Name: ManfredO.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.stranglers.de.vu

Um das Niveau noch mal abzusenken, eine Hymne für Egon und Herbert und "Mandy":
BRING ON THE NUBILES

I want to love you like your dad
And be your superman
I'll show you things you've never had
And hold your little hand

Bring on the Nubiles: Bring on the Nubiles
I go crazy for ya; crazy for ya; crazy for ya; crazy for ya

I'll kiss your zone erogenous
There's plenty to explore
I've got to lick your little puss
And nail you to the floor

Bring on the Nubiles: Bring on the Nubiles
I go crazy for ya; crazy for ya; crazy for ya; crazy for ya

Lemme lemme fuck ya fuck ya / Bring on the Nubiles
Lemme lemme fuck ya fuck ya / Bring on the Nubiles

Lemme lemme lick your lucky smile

There's lot's of games that we can play
Just turn my tap I'll drip
And when the fever reaches you
I'm high beneath my zip

Bring on the Nubiles: Bring on the Nubiles
I go crazy for ya; crazy for ya; crazy for ya; crazy for ya

THE STRANGLERS

Copyright 1977 April Music Ltd / Albion Music Ltd
Used by kind permission.


Mittwoch, der 19. September 2001, 08:28 Uhr
Name: Christian D
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Agnostiker:

Gibt es noch "Ernste Leute" hier ?

Wenn es sie hier gegeben hat, dann sind sie längst weg.

@Maud:

auch wenn eure Reden provozierend bzw. ironisch gemeint sein sollen, mir kommen sie total pubertär vor, und deshalb haben sie hier im GB nichts zu suchen.

Maud, Du hast recht. Ich finde das Ganze hier auch schon lächerlich. Die Zeit zum ernsthaften Mitdiskutieren habe ich nicht (muß ja schließlich arbeiten), und nur mehr kurze aber dafür blöde Bemerkungen zu machen, bin ich auch leid, und ist im Endeffekt auch nicht recht niveauvoll, milde gesagt (aber man paßt sich halt an).

Im Übrigen finde ich schön langsam nicht nur die Christen, die hier monoton immer dasselbe schreiben, sondern auch die Atheisten, die genauso monoton immer dasselbe antworten, ganz schön langweilig und nervend.

Interessant wären Diskussionen über Ethik, und so weiter, aus atheistischer Sicht, und wenn Christen mitdiskutieren, dann eine andere Behandlung derselben (kein "verpiß dich!" oder so). Muß ja nicht jeder die gleiche Meinung haben.

Daher werde ich mich von diesem "Forum" zurückziehen und mich mit gehaltvolleren Themen beschäftigen.

Liebe Grüße,

Christian

Mittwoch, der 19. September 2001, 07:39 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Guten Morgen

Sorry Herbert und Egon, aber ich schliesse mich Agnostiker an und bin der Meinung, auch wenn eure Reden provozierend bzw. ironisch gemeint sein sollen, mir kommen sie total pubertär vor, und deshalb haben sie hier im GB nichts zu suchen.
Maud

Mittwoch, der 19. September 2001, 07:34 Uhr
Name: ManfredO.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

Lieber Günther, ich vermute, hier aus dem Gästebuch war keiner unterwegs nach Düren...ausser vielleicht zum poppen; höchstwahrscheinlich mit den zu Hause gebliebenen Ehefrauen der Evangelisationsbesucher.. gelle? ;-)

Nicht ganz Ernst (weil Manfred)
Manfred

Mittwoch, der 19. September 2001, 07:31 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Günther, warum lauft ihr auch jedem Prediger hinther:-((

@Günther und wenn wir in christus eine neue kreatur sind, dann ist dies AUCH ein prozeß bis an unser lebensende. dieses TOTALE druck-ausüben ist für mich ein weiteres beispiel für den GEISTLICHEN MISSBRAUCH, an dem schon sehr viele meiner geschwister KRANK geworden sind. zwei dieser geschwister hatte ich LEIDER mitgebracht, was mir leid tut, denn ihnen hat diese predigt nicht gut getan, und wir haben nachher im auto unseren herrn jesus christus und Seine liebe und gnade für uns ÜBER diese predigt und den abend in düren ausgerufen.

Warum könnt ihr nicht einfach leben?

Mittwoch, der 19. September 2001, 00:36 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

die werbung für die evangelisation war ein fehler. möge mir die-/derjenige verzeihen, der sich extra für diesen abend auf den weg nach düren gemacht hat. folgende mail habe ich losgeschickt:

an erlo stegen und seine kwasizabantu-mission:

thema: predigt von erlo stegen am 18.9.2001 in düren-birkesdorf

am 16.9.01 hatte ich erst von o.a. evangelisation erfahren und noch werbung im internet gemacht. bei der veranstaltung waren zu 98% ultra-orthodoxe baptisten, und die predigt war entsprechend gesetzlich. erlo stegen hat keinerlei liebevolle austrahlung, donnert und wettert gegen die sünde, als sei er selbst sündlos. daß wir jeden tag sündigen und jeden tag die vergebung brauchen, und NUR unter der gnade gottes und in Seiner kraft überhaupt zu nachfolge fähig sind, kam m.e. nur sehr spärlich zum ausdruck. der tenor der predigt war eher eine drohbotschaft (wehe du sündigst!!) als DIE frohe botschaft (jesus ist für deine sünden am kreuz gestorben, weil er dich LIEBT, weil du wertvoll für Ihn bist!!!). und wenn wir in christus eine neue kreatur sind, dann ist dies AUCH ein prozeß bis an unser lebensende. dieses TOTALE druck-ausüben ist für mich ein weiteres beispiel für den GEISTLICHEN MISSBRAUCH, an dem schon sehr viele meiner geschwister KRANK geworden sind. zwei dieser geschwister hatte ich LEIDER mitgebracht, was mir leid tut, denn ihnen hat diese predigt nicht gut getan, und wir haben nachher im auto unseren herrn jesus christus und Seine liebe und gnade für uns ÜBER diese predigt und den abend in düren ausgerufen.
es war ein fehler für erlo stegen werbung zu machen, jesus möge mir vergeben, und es wird NIE mehr vorkommen !!!!
euer bruder in christo und in jesu LIEBE ewig verbunden, euch segen und LIEBE wünschend
günther

nobody is perfect......but jesus

roots-roy

Dienstag, der 18. September 2001, 23:38 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

lieber agnostiker, laß doch egon, herbert und wer immer drauf steht ihre kleinen sex-story-spielchen. die brauchen das zum erwachsenwerden ;-):-);-):-)
mittlerweile seh' ich das nicht mehr so eng, gehört alles zum leben, so wie gott/jesus eben auch dazugehört......
roots-roy

Dienstag, der 18. September 2001, 23:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Warum dieses Niveau ? Von 100 auf 0.

Hast Du nicht die Satire fuer Guenther dahinter bemerkt?

Nein? Also gut - ich gelobe Besserung!

Dienstag, der 18. September 2001, 23:02 Uhr
Name: Agnostiker
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

In der Welt geht's drunter und drüber und ihr schwafelt übers Ficken. Sowas gehört nicht hierher. Oder ist jemand anderer Meinung ?

Entweder werdet ihr meinen Ruf ignoriere, oder mir geistreich und witzig Antworten. Die Antwort wir mich so einschüchtern das ich Zittern werde Buuuaahhh. Scarrrry!

Warum dieses Niveau ? Von 100 auf 0.

Ihr habt mich enttäuscht.

Fickt eure Nachbarinnen, eure Omas, euer Knie eure Quitscheentchen, was ihr wollt. Eure Sache. Prallt damit nicht hier. Erzählt das denen die sowas interresant finden. Urzeitliches männliches hochhalten der Tropheen ? Minderwertigkeitgefühle? Nein, doch nicht der Egon, der nicht!

Entweder werdet ihr meinen Ruf ignorieren, oder mir sooo geistreich und sooo witzig Antworten. Die Antwort wir mich so einschüchtern das ich Zittern werde. Buuuaahhh. Scarrrry!

Gibt es noch "Ernste Leute" hier ?

Kein Grüß

Agnostiker

Dienstag, der 18. September 2001, 22:21 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Hi Mandy,

...denn wir stehen auf Muschis.

Genau - nicht auf Mokka-Hoehlen... :-))))

(PS: Welche BH-Groesse traegst Du denn?)

Dienstag, der 18. September 2001, 21:59 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Mandy,

der Herbert und ich, wir werdens Dir besorgen, Deine erotischen Träume werden wahr, denn glaub mir, Du bist noch nicht zu alt. Beweise uns, daß Du ein kleines, versautes geiles Luder bist.

Mandy, solltest Du jedoch ein Günther sein, dann kann ich schon verstehen, daß Du mal aus Deinem langweiligen Sexleben ausbrechen willst, aber bevor wir es dann mit Dir treiben mußt Du Dich erst umoperieren lassen, denn wir stehen auf Muschis.

Dienstag, der 18. September 2001, 21:40 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Hi Mandy (alias Guenther?),

Du kleines versautes Luder... Gegen so `nen Viererblock haette Egon sicherlich nichts einzuwenden.
Aber mit Deinen 21 Jahren bist Du entschieden zu alt fuer mich :-)))))

Dienstag, der 18. September 2001, 19:49 Uhr
Name: Mandy
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallöchen ihr lieben kleinen Schweinchen, Herbertchen und Egolein, ich bin Mandy, 21 Jahre alt.
"ein Mann kann von mir alles haben, wenn er mich mit ganz viel Zärtlichkeit und Streicheleinheiten verwöhnt.
Viele Kerzen, romantische Musik und den erotischen Stunden zu zweit steht nichts mehr im Weg.
Mit meinen erotischen Reizen den Männern die Köpfe verdrehen mache ich am liebsten als Go-Go-Girl in einer Discothek."

Dienstag, der 18. September 2001, 18:24 Uhr
Name: Bernie
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was passendes zum New York Anschlag:

"Mit oder ohne Religion können sich gute Menschen anständig verhalten und schlechte Menschen Böses tun; doch damit gute Menschen Böses tun, dafür braucht es Religion"

Steven Weinberg, Astrophysiker

Dienstag, der 18. September 2001, 18:08 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

1. ...kann ich dann den Egon mal besuchen und wir treibens zu dritt...

Ich kenn son richtig versautes Luder, die haben wir schon öfters zu zweit gevögelt.

2. ...hat die Mutti dann echt was auf dem Kasten, weil - - - man lernt ja nie aus... :-)))

Oder den Bläserinnen und Lutscherinnen hat die den Oscar verdient und ficken tut die auch wie ne Weltmeisterin.

Gruß.....Egon

Dienstag, der 18. September 2001, 18:00 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

Kapitalismus ueber alles, selbst im Angesicht der New Yorker Opfer.

Herbert, daß Leben muß weitergehen.

Das ist ja eigentlich klar, betreibt der globale Kapitalismus bereits seit vielen Dekaden das Totengraebergeschaeft der Dritten und Vierten Welt. Taeglich verrecken 100.000 an Hunger und Krankheit und keine Konsumzurueckhaltung ist bei den Buergern der Ersten Welt festzustellen.

Und was würde Konsumzurückhaltung nützen? Nichts, rein gar nichts. Die 100.000 verrecken nicht deshalb, weil wir zu viel konsumieren, sondern deshalb weil es zu viele Menschen auf der Welt gibt. Konsumverzicht nützt nichts, Familienplanung und Verhütung, das sind die einzigsten und effizientesten Maßnahmen die greifen würden.

Warum sollte man da gerade wegen nur einiger tausend Opfer damit innehalten?

Genau, warum sollte dies getan werden ? Das tausende Menschen sterben mußten ist traurig, doch so traurig es auch ist, für die Lebenden muß das Leben weiter gehen.

Gruß.....Egon

Dienstag, der 18. September 2001, 17:53 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
auch von mir ohne sarkasmus und NICHT böse gemeint:
du gehst bei "lebendig" von einer total beschränkten, menschlichen sichtweise aus. doch es gibt nun mal mehr dimensionen, als du dir mit deiner ratio vorstellen kannst.
muß jetzt duschen und danach zur evangelisation.
schönen abend noch
roots-roy

Dienstag, der 18. September 2001, 17:34 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther:

business as usual... :-))

...das, was du hirngespinst nennst, ist der EWIG lebendige gott, wie will ein kleines menschliches staubkörnchen Den eleminieren ???

Die Hirngespinster in Deinem Kopf kann und will gar nicht eliminieren. Da reichen uns schon die Koepfe der von uns gegruendeten Familie.
Erst heute hat mich der Vierjaehrige gefragt, warum die Leute wohl beten, wenn es doch eh` keinen Gott gibt und er den GLAEUBIGEN ja auch ersichtlich nicht helfen kann - als er die Bilder in den Tageszeitungen mit mir ansah.
Lieber Guenther - so entstehen Weltbilder. Und dem Sohn ist ganz klar, dass GLAEUBIGE GLAUBEN und Atheisten DENKEN... :-)))))))

...sicher treibt die es auch noch mit anderen.....;-):-)

Dann ist das ja erst recht gut, weil...
1. ...kann ich dann den Egon mal besuchen und wir treibens zu dritt...
und
2. ...hat die Mutti dann echt was auf dem Kasten, weil - - - man lernt ja nie aus... :-)))

Dem Egon und seiner Nachbarin wuensch ich einen guten Fick!

mfg
Herbert

Dienstag, der 18. September 2001, 17:33 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther:

business as usual... :-))

...das, was du hirngespinst nennst, ist der EWIG lebendige gott, wie will ein kleines menschliches staubkörnchen Den eleminieren ???

Die Hirngespinster in Deinem Kopf kann und will gar nicht eliminieren. Da reichen uns schon die Koepfe der von uns gegruendeten Familie.
Erst heute hat mich der Vierjaehrige gefragt, warum die Leute wohl beten, wenn es doch eh` keinen Gott gibt und er den GLAEUBIGEN ja auch ersichtlich nicht helfen kann - als er die Bilder in den Tageszeitungen mit mir ansah.
Lieber Guenther - so entstehen Weltbilder. Und dem Sohn ist ganz klar, dass GLAEUBIGE GLAUBEN und Atheisten DENKEN... :-)))))))

...sicher treibt die es auch noch mit anderen.....;-):-)

Dann ist ja erst recht gut, weil...
1. ...kann ich dann den Egon mal besuchen und wir treibens zu dritt...
und
2. ...hat die Mutti dann echt was auf dem Kasten, weil - - - man lernt ja nie aus... :-)))

Dem Egon und seiner Nachbarin wuensch ich einen guten Fick!

roots-roy

Dienstag, der 18. September 2001, 16:50 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"doch das, was du hirngespinst nennst, ist der EWIG lebendige gott, wie will ein kleines menschliches staubkörnchen Den eleminieren ??? "

Also Günther, mal ohne Sarkasmus: Du gibst immer wieder kategorisch Behauptungen von Dir, ohne eine Frage dazu rational begründen zu können. Wie willst Du jemals einen Konsens finden, wenn Du Dich immer wieder weigerst eine Denkweise zumindest zu tolerieren, die der Deinen nicht entspricht.
Kannst Du wirklich nicht begreifen, daß Deine permanent stupiden Wiederholungen, ohne jede verständliche Begründung das Gegenteil von dem bewirken, was Du Dir davon erhoffst!
Wie kannst Du also einen "EWIG" lebendigen Gott als existent anbieten, ohne daß Du Dir der allgemein akzeptierten Definitionen von ewig und lebendig bewußt bist!
Demnach müßte ein "lebendiger" Gott die Kriterien des Lebens erfüllen, das heißt:

1. Lebendig, ist die Spanne eines Lebewesens zwischen Geburt und Tod.
2. lebendig sein bedeutet Stoffwechsel mit der Umwelt!( Essen, Verdauung, Ausscheidung)
3. lebendig zu sein bedeutet sich zu reproduzieren!
Das sind nur die wichtigsten Kriterien des Lebens!
Ergo ist ein EWIGER, lebendiger Gott nach Punkt 1. ein Widerspruch, insbesondere weil auch EWIG nur ein Pseudonym für einen undenkbaren Zeitraum ist !
Damit bleibt nach meiner Denkweise Gott nur als Denkkonstrukt und die Behauptung allein, Gott sei ewig und lebendig also eine irreale Vorstellung.
Wenn Du andere nachvollziehbarere und überzeugendere Begriffsbestimmungen über Leben und Ewigkeit hast, würde ich das gerne zur Kenntnis nehmen, wenn nicht, bleibt das
Phantom Gott eine Sache des Glaubens und nicht des Wissens, ergo, eine fixe Idee zur Befriedigung egoistischer Wunschvorstellungen!

Gruß Holger

Dienstag, der 18. September 2001, 15:08 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

herbert schreibt:
"Da waer ich ja erst bescheuert; jetzt, wo ich endlich froh bin, dieses Hirngespinst elimeniert zu haben."
wäre schön für dich, wenn du das könntest, lieber herbert, doch das, was du hirngespinst nennst, ist der EWIG lebendige gott, wie will ein kleines menschliches staubkörnchen Den eleminieren ???

egon, der not-geile ;-):-) schreibt:
"Günther ich bin jetzt wech, geh zum vögeln zu meiner Nachbarin, ihr Ehemann ist zu einem Seminar."
hol dir keinen tripper oder sogar aids, vergiß die gummis nicht, sicher treibt die es auch noch mit anderen.....;-):-)

roots-roy

Dienstag, der 18. September 2001, 13:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

www.rp-online:

12:43: Bundeskanzler Schröder hat an die Verbraucher in Deutschland appelliert, auf die Terroranschläge in den USA nicht mit Kaufzurückhaltung zu reagieren. Angesichts anstehender politischen und militärischen Entscheidungen dürfe der Optimismus der Wirtschaft nicht gefährdet werden, sagte Schröder in Frankfurt.

Kapitalismus ueber alles, selbst im Angesicht der New Yorker Opfer. Das ist ja eigentlich klar, betreibt der globale Kapitalismus bereits seit vielen Dekaden das Totengraebergeschaeft der Dritten und Vierten Welt. Taeglich verrecken 100.000 an Hunger und Krankheit und keine Konsumzurueckhaltung ist bei den Buergern der Ersten Welt festzustellen. Erdoel, Bodenschaetze, etc. aus diesen Laendern werden in horrendem Umfang verbraucht. Warum sollte man da gerade wegen nur einiger tausend Opfer damit innehalten?

Dienstag, der 18. September 2001, 11:36 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Egon

Der Plastebeutel voller Emotionen in uns, für den wir uns das Wort "Seele" ausgedacht haben,
widerspiegelt seinen vielfältigen Inhalt in jedem Eintrag in diesem GB unübersehbar.
Ernst und heiter, fanatisch und gelassen, rechthaberisch und nachgiebig, gläubig und ungläubig werden schon in diesem kleinen Kreis Worte zu Schwerten, um die Richtigkeit der eigenen
Meinung mit emonotialem Engagement verbal zu erkämpfen.
Gleichermaße versuchen Christen, Agnostiker und Atheisten jeder gegen jeden sich ihre
Denkweise gegenseitig aufzuschwatzen und sparen nicht mit guten Ratschlägen für eine
Obrigkeit, deren Untertanen sie sind!
Keiner kann über diesen evolutionär bedingten Schatten springen, weder Osama bin Laden,
noch Bush, da unübersehbar selbst die Vernunft ganz Untertan unserer egoistischen Gene ist.
Wir sind hoffnungslos in unserer genetischen, hinter unsere intellektuellen Entwicklung im Kampf
ums Dasein zurückgeblieben!
Was ist also der praktische Nutzen dieses Meinungsaustausches, wenn es einen solchen denn
gäbe. Vielleicht weißt es Herbert, der sich als Pragmatiker sieht!

Was die aktuelle politische Situation anbelangt, kann man über "Vernunft" durchaus
unterschiedlicher Meinung sein. Für Bush erscheint es eben vernünftig, nicht auf den nächsten oder übernächsten Terroranschlag zu warten, zumal dieser bei der Skrupellosigkeit islamischer Fundamentalisten noch ganz andere Dimensionen haben kann.

Sie haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinerlei Hemmungen chemische oder bakterielle Terroranschläge zu verüben, die eine hunderttausendfach tötlichere Wirkung als beim World Trade Center haben, damit eines Tages auch bei uns Dieben die Hände abgehackt werden, Frauen zu verhüllten Sklavinnen werden und weder arbeiten noch eine Schule besuchen dürfen!

Wer in seinem Plastebeutel noch genug Optimismus hat und diese Risiken in Kauf nehmen will,
kann natürlich dafür plädieren mit religiösen Verbrechern einen Konsens auszuhandeln, vielleicht
dergestalt, daß sich unsere Frauen nicht auch der Beschneidung unterwerfen müssen!!

Die Wahrheit, wenn es sie denn gibt, ist oft unangenehm, gork hat sie erkannt!

Heinz

"Wenn wir das alles nicht verhindern, so wird es die Natur regeln müssen, dann werden wir alle
sterben müssen, wie die Indianer es schon voraussahen, dann werden nur noch Ameisen
überleben."
(Und Günther!!!!)

Das sind wieder Platitüden, bar jeglichr Realisierbarkeit, dann mußt Du auch das realisierbare WIE erklären. Aber im Prinzip gebe ich Dir recht, die Natur wird es regeln, so oder so, ob es uns paßt oder nicht. Wer sich im Kampf ums Überleben als zu dämlich erweist, wird selektiert, das ist Naturgesetzt, trotz unserer eingebildeten Vernunft!!!

Gruß Holger

Dienstag, der 18. September 2001, 11:13 Uhr
Name: ManfredO.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

Der Veranstaltungstipp:
Kirchen starten Woche der ausländischen Mitbürger: Gegen Rassismus

Düsseldorf (dpa). Gegen die Ausgrenzung von Menschen wegen ihrer ethnischen und religiösen Zugehörigkeit wendet sich die am kommenden Sonntag beginnende "Woche der ausländischen Mitbürger" der Kirchen in Deutschland. "Rassismus muss in seinen offenkundigen wie auch in seinen versteckten Formen aufgespürt und überwunden werden", heißt es in einem gemeinsamen Wort des Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Manfred Kock, des Vorsitzenden der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Karl Lehmann, sowie des Griechisch-Orthodoxen Metropoliten Augoustinos. Wie das Landeskirchenamt am Dienstag in Düsseldorf mitteilte, beginnt die Evangelische Kirche im Rheinland ihre "Woche der ausländischen Mitbürger" am kommenden Sonntag mit einem Gottesdienst in Bonn.

Quelle: rheinische post(rp-online)

Dienstag, der 18. September 2001, 08:30 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Morgen Leute

@ Herbert
Danke für die Links. Hab sie gleich weitergeleitet. Der einzige Lichtblick im Moment im GB.
Gruss Maud

Dienstag, der 18. September 2001, 08:03 Uhr
Name: Agnostiker
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ein gutes Beispiel das man als Einzelner in der Demokrotie nichts Bewegen kann. Oder hat jemand Vorschläge wie man außer mit (von den Mächtigen der Welt nicht belächelten) Demonstrationen, religiösem Beten und Unterschriftenaktionen den bevorstehenden Krieg verhindern kann ? In der Demokratie kann die Masse eben leicht gelenkt werden und sie denkt sie entscheide frei (Es lebe sie BLÖD-Zeitung. Nur ich kenne bis jetzt kein besseres Politisches System...

Dienstag, der 18. September 2001, 07:31 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Delef Komm wieder zu Dir Amerika, bevor Du in Deinem berechtigten Zorn hundertausende Menschen in den Tod ziehst

Ich erweitere es: Komm zu Dir Welt, kommen wir alle zu uns, jeder einzelne, ansonsten erleben wir einen Weltentbrannt, der nicht mehr aufzuhalten ist. In diesem Terrorkrieg sind selbst wir hier in Europa nicht mehr sicher, unser schönes Spaßleben ist dann vorbei. Das kommt dabei heraus, wenn man nicht acht gibt, die Menschen dumm hält, sie ausbeutet, verarscht. Vom Mittelalter sind wir noch nicht weit entfernt, gelernt haben wir wenig, muss es nun noch schlimmer kommen?
*************************
Lieber gork, ich bin ein freier Mensch, weder ein kritischer Christ noch ein Agnostiker; Atheist oder Humanist. Ich bin einfach nur Mensch, der nur leben möchte, der sich noch etwas freuen möchte. Nur das wird bald nicht mehr möglich sein, denn wir zerstören uns LANGSAM ABER SICHER SELBST. Durch Unvernunft, Krieg, Hass und Gewalt und Umweltzerstörung. Wenn wir das alles nicht verhindern, so wird es die Natur regeln müssen, dann werden wir alle sterben müssen, wie die Indianer es schon voraussahen, dann werden nur noch Ameisen überleben.

Dienstag, der 18. September 2001, 02:58 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: keine Homepage

Krieg bis Ende des Jahrzehntes?

Heute im NTV erklärte ein amerikanischer Sprecher, dass wir uns wahrscheinlich auf einen Krieg einstellen müssten, der auch Irak, Syrien und Lybien mit einschließt und bis zum Ende des Jahrzehntes andauern könnte. Wer will einen solchen Kreuzzug? Ich jedenfalls nicht!
Das Selbstverteidigungsrecht billige ich Amerika natürlich zu, ebenfalls begrenzte militärische Strafaktionen, nur billige ich ihnen nicht zu, die Welt in einen jahrelangen Krieg hinein zu stürzen.
Das wäre doch der helle Wahnsinn! Dagegen muss man sich wehren! Wissen Fischer und Schröder wirklich, was sie jetzt tun?
.

Dem Menschenverachter und Religionsfanatiker Osama bin Laden, der in Afghanistan zusammen mit den Taliban eine mörderische Religionsdiktatur errichtet hat, dass sogar jeder, der nur Musik spielt, mit dem Tode bestraft wird, dem wünsche ich nicht unbedingt ein langes Leben. Frauen sind für diese Gotteskrieger auch nur Kriegsbeute. Wer seinen Gegner tötet und seine Witwe raubt und gegen ihren Willen ehelicht, kommt auch nach dem Glauben der Kriegsherren ins Paradies, da er Allah und dem Islam eine Seele hinzugefügt hat.
Das ist so etwas von krank! Die Taliban wüten schlimmer als die Hexenjäger im Mittelalter. Wer sollte mit solchen Mördern Erbarmen haben? Erbarmen habe ich mit ihren Opfern.
Ein Militärschlag gegen die Taliban, könnte also noch als angemessen erachtet werden.
Doch was hat Busch vor, wenn er von einem Kreuzzug spricht?

Es ist doch aber auch das Militär gewesen, welches solche Verbrechen, wie in New York, erst produzierte. Die Taliban, nebst Saddam Hussein wurden von Amerikanern und Europäern lange unterstützt, als sie gegen die Russen kämpften. Zu der Zeit war es fast jedem egal, ob die Taliban Lesen und Schreiben verboten oder Frauen entrechteten. Ein Gegner Russlands brauchte ja auch keine Menschenrechte achten., um vom Westen unterstützt zu werden. Genau wie in Kuwait zählte kein Westler die Leichen der unschuldig ermordeten, solange es nur den eigenen Interessen zu dienen schien.

Ohne manche menschenverachtende westlichen Militaristen, wären Menschen in Konfliktregionen gar nicht so aufgerüstet und könnten auch keine Massenmorde begehen. Nur daran verdienen Amerikaner und Europäer Milliarden. Solches Blutgeld rächt sich hin und wieder aber auch mal.

Es sind also Amerikaner und Europäer, die fremde Länder militarisieren. Dazu kommt eine aggressive Wirtschafts-und Aussenpolitik, die nicht Menschenrechte, sondern oft nur die eigenen Wirtschaftsinteressen sehr militant vertritt.
Eine solche verfehlte Politik darf nicht zu einen jahrelangen Krieg führen. Deutschland darf da keine Blankoschecks unterschreiben, nur weil es sich verständlicherweise in diesem Augenblick mit den USA identifiziert. .

Hat einer nur die geringste Ahnung, was ein jahrelanger Krieg mit islamischen Staaten bedeutet?

Eine bessere amerikanische Außenpolitik hätte aber auch vermeiden können, dass sich so ein Hass gegen die Amerikaner aufbaut.
Ein militärisches Denken nach dem Motto: Was scheren uns die Toten im Ausland, die wir produzieren, wenn wir selber unangreifbar sind, verhinderte aber manches vernünftige Handeln. Man verdient an dem Tod von anderen weltweit ja ganz gut. Auch dazu braucht man das Militär.

Das Militär war und ist also mal wieder Verursacher eines Brandes und muss nun wieder Feuerwehrmann spielen.

Mitleid mit den Tätern kann ich natürlich auch nicht haben, da sie kaltblütig und überlegt Tausende von Menschen mordeten. Was so eine wahnsinnige Kriegshandlung nach sich zieht, kann man im Augenblick nur erahnen. Sind in den USA Tausende gestorben, so würden in jahrelangen Kriegen Hunderttausende sterben. Wer will so etwas verantworten? Wer will bei einem Krieg mit dem Irak, Syrien und Lybien einen Kulturkampf mit dem Islam vermeiden? Mein Bauch beginnt langsam das zu begreifen, was mein Hirn ablehnt zu begreifen. So blöd kann doch keiner in Europa sein, sich in einen solchen Krieg von Amerika hereinziehen zu lassen. Jedes Land, welches aktiv in einen jahrelangen Krieg eintritt ist auch ein neues Ziel für Terroristen.! Was wird dann hier in Europa abgehen?
Wenn Busch die Taliban in Grund und Boden bombt, mag ihn mancher noch dabei verstehen, wenn er aber Europa in einen jahrelangen Krieg hineinziehen will, dann muss man schon von Wahnsinn sprechen.

Komm wieder zu Dir Amerika, bevor Du in Deinem berechtigten Zorn hundertausende Menschen in den Tod ziehst.

Gruß: Detlef A..

Dienstag, der 18. September 2001, 02:47 Uhr
Name: gork
E-Mail: clarify@gmx.net
Homepage: keine Homepage

ich akzeptiere und toleriere agnostik und atheismus. ich bin ein kritischer christ. ich bin generell diskussionsbereit und setze mich mit argumenten, die nicht meine eigenen sind, bereitwillig und ernsthaft auseinander. ich anerkenne, daß ebenso viele argumente "contra" den glauben an gott finden lassen wie "pro". ich verstehe den glauben als das, was er ist: als glaubensfrage.

jedoch finden sich auf diesen seiten nur hybris, vorurteil, unwissen und also eine derart dilettantische art der gesprächsführung - vielmehr der wortverdrehung - daß die wichtigtuerei eines ungebildeten, der den term des humanismus bestenfalls aus dem duden kennt, daß die aus einem allzu engen intellektuellen und seelischen horizont erwachsene intoleranz, die nichts weiter zu sein scheint als das sich-selbst-überzeugen-wollen eines wohl doch eher kleingeistigen notpragmatikers, der nicht scientist aus überzeugung, sondern doch nur an der theodizeefrage gescheiterter ist, beim besten willen nicht zu übersehen sind - und mithin fußend auf stupider und unbeirrbarer, ewiger wiederholung der scheint's hoffnungslos diskursiv überforderten phrasendrescherei schon fast zu belächeln wären, wähnte man dahinter nicht die achso schlichte, umso entschlossenere missionsidee des möchtegern-aufklärers, der in seiner verbohrtheit der einzigen hoffnung des atheismus, dem argumentativismus für anfänger, denselben bärendienst erweist wie ihn weltfremde glaubensfanatiker der jeweilig ihren religion antun und daher an einen fruchtbaren gedankenaustausch nicht im fernsten zu denken ist.

hier geht's also schlimm einfältig und nachgerade so peinlich bemüht zu, daß ein weiteres verweilen meinereiners hier nicht sein kann. liebe "humanisten", ihr lehne nicht eure überzeugung, sondern eure ganz spezielle unfähigkeit ab - und frage abschließend mit meinem vorredner: ich will euch nichts einreden - wozu wollt ihr mir was ausreden? vertane zeit - und weder dem meinem, noch dem euren hirnkastl tät es eine bereicherung bedeuten. gell.

nicht auf antwort wartend, aber mit grüßen:

gork

Dienstag, der 18. September 2001, 00:09 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: Herbert.Ferstl@t-online.de
Homepage: http://www.humanist.de

Hallo Leute,

auf der Homepage der DFG-VK (Deutsche Friedensgesellschaft-Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen) ist eine Petitionsliste an die US-Regierung eingerichtet.

Die Internetadresse ist:

http://www.dfg-vk.de/aktionen/terror/index.htm

Ich wuerde mich freuen wenn sich viele in diese Liste eintragen. Morgen wird dann noch ein E-Mail-Aktion an die Bundesregierung gestartet.

Montag, der 17. September 2001, 23:52 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

In den neuen Bundeslaendern haben Neonazis die amerikanische Flagge verbrannt und werden nun angeklagt.

Wenn ich also einen Fetzen Stoff bemale - mit ein paar Sternchen und Streifen drauf - der zudem mir persoenlich gehoert, verbrenne, dann bin ich ein Straftaeter.
Die zukuenftigen Terroristengesetze lassen gruessen. Singen wir also weiter: Gott mit Dir Du Land der Bayern, Gottes Erde Scheiss-Vaterland...!

Montag, der 17. September 2001, 23:37 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther:

...und du hast die möglichkeit, die wichtigste entscheidung deines lebens zu treffen: JESUS CHRISTUS als deinen PERSÖNLICHEN herrn und erlöser anzunehmen.

Da waer ich ja erst bescheuert; jetzt, wo ich endlich froh bin, dieses Hirngespinst elimeniert zu haben.

PS: Dueren ist mir eh` nicht gut in Erinnerung. In Eschweiler - gleich daneben - in der Donnerbergkaserne verbrachte ich einige Monate beim Militaerdienst. Shit. Werde jetzt nachtraeglich verweigern. Diese Sackratten sollen ihren Arsch selbst hinhalten...

Montag, der 17. September 2001, 23:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Hi Egon,

Die einzigste vernünftige Lösung liegt darin, das Bevölkerungswachstum zubremsen....

Dazu muss man den Leuten aber Alternativen geben. Eine davon waere konsequente Verhuetung (ohne religioese Dogmen), eine weitere waere z.B. eine Altersversorgung, die nicht auf hohe Kindernachwuchszahlen aufgebaut waere.

Bei den Waffengängen sollte es sich ja auch nicht um blindwütiges Losschlagen handeln, sondern um gezielte militärische Aktionen um die Terroristen zu bestrafen.

Wahrscheinlich wird der amerikanische Waffengang auch gar nicht so dramatisch wie er nun medial aufbereitet wird.
Viel schleichender wird sich dagegen eine neue restriktive Politik im Westen konstituieren, die den westlichen Buergern vermeintlich mehr Sicherheit bringen soll, aber wahrscheinlich nur darauf abzielt, liberale und freiheitliche Buergerrechte zu beschneiden. Natuerlich wird der Wirtschaftsterrorismus des Westens (insbesondere der USA) gegen den Rest der Welt jetzt noch dramatischere Formen annehmen. Nach dem Motto: "Willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schaedel ein". Druckmittel gibt es genug: Militaer, IWF, Weltbank, Wirtschaftshilfe, Ueberschuldung, etc.

Dann höre auf Dich zu beschweren, denn durch Deine Weigerung nichts zu tun machst Du Dich eher zum Kasper als daurch, daß Du innerhalb dieses politischen Systems aktiv wirst.

Egon, ich habe nicht gesagt, dass ich mich gaenzlich politisch zurueckgezogen haette. Vielleicht habe ich das etwas falsch formuliert. Ich engagiere mich eben nicht im etablierten Sinne, sondern insbesondere ausserparlamentarisch (z.B. Buergerbegehren, -initiativen, Friedenspolitisch, Trennung von Staat und Kirche, etc.).

Welche Leute speziell meinst Du denn ?
Zum Beispiel muslimische Frauen, die im Westen leben und sogar hier studiert haben und dennoch einen Schleier tragen, weil sie nicht bereit sind, den im Westen gehuldigten Schoenheitswahn (inkl. Liften, Gesichtsoperationen, etc.) mitzumachen. Mit Religion hat dies wenig zu tun - eher mit kultureller Integritaet.

Herbert: Ein Drittel der Menschheit bekennt sich aber nun mal zum islamischen Glauben. Egon, auch ich waere dafuer, mit Aufklaerung und humanitaerer Hilfe, etc. die Leute vom Hirngespinst der Religionen zu "befreien". Doch bevor man das tut, muss man selbst glaubhaft werden und wirken.

Das wäre natürlich eine ideale Vorgehensweise, doch die greift hier nicht, denn die andere Seite würde dies sofort schamlos ausnutzen um ihrn Einflußbereich zu erweitern.

Erstens denke ich, dass es einen Versuch wert waere und zweitens meine ich, dass man anderen seine Weltsicht nicht ueberstuelpen soll, wenn man selbst nicht mal bereit ist, diese glaubhaft vorzuleben.

mfg
Herbert

Montag, der 17. September 2001, 23:05 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther ich bin jetzt wech, geh zum vögeln zu meiner Nachbarin, ihr Ehemann ist zu einem Seminar.

Montag, der 17. September 2001, 23:04 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

übrigens wurde neulich aus new york berichtet, daß die meisten der helfer an der unglücksstelle lieber keine vergeltungsschläge wollen

Das glaube ich schon aus dem Grunde nicht, weil überhaupt nicht die Zeit vorhanden war um die meisten Helfer zu interviewen.

also ich helfe lieber dabei dinge weiterzugeben die mir positiv und sinnvoll erscheinen.....

Ohne Rücksicht darauf zu nehmen, ob sie den anderen hier ebenfalls positiv und sinnvoll erscheinen :-)))

Montag, der 17. September 2001, 23:03 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Leute, schaut Euch doch mal wieder diese Seite an:

http://www.zyn.de/tucholsky

Montag, der 17. September 2001, 22:59 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Agnostiker,

Nimmst Du die Christen noch ernst, die von Vergeltung (Gewalt) reden ? Ehrliche Christen müssten doch konsequent sein. So unglaublich schrecklich ein Angriff auch ist- müsste ein wahrer Christ nicht auch die "andere Wange" hinhalten ?

Ich denke, daß es so etwas wie einen wahren Christen überhaupt nicht gibt. Für mich kommt überhaupt keine Religion in Frage, ich kann allerdings verstehen, daß es viele Menschen gibt, die Anhänger irgendeiner Religion sind.

Gefällt Dir die haltung Bush's der sich so Christlich gibt,Gott so häufig in den Mund nimmt (God bless America, God's own Country, God save us, Pray to God) und trotzdem (oder gerade deswegen!) Krieg will.

Ich weiß nicht ob Bush das tut, denn ich habe ihn noch nicht so oft gehört. Davon, daß jemand meint er lebe in God's own country halte ich ebensowenig wie von dem gelobten Land oder dem Volke Gottes.

Es geht mir bei meiner Frage an Dich nicht um Lösungsvorschäge. (Ja, vieleicht ist Krieg doch ein Weg)

Manchmal ist er das, doch ich fände es schöner wenn man die Möglichkeit eines Kreigs überhaupt nicht erst in Betracht ziehen müßte.

Ich würde den Bush respektieren wenn er zugeben würde das sein Weg nicht der von Jesus Christus ist.

Auch Bush ist ein Opfer von 2000 Jahren Christentum. Gut fand ich heute allerdings seine Stellungnahme zum Islam, er hat vor Moslems in USA eindeutig geäußert, daß er den Islam für eine friedfertige Religion hält. Das ist in meinen Augen ein wichtiges Signal und ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung um einen globalen Glaubenskrieg zwischen Christen und Moslems zu verhindern.

Laß es mich so formulieren: gefällt Dir die Lebenshaltung von Menschen die A denken, B sagen und C tun ?

Davon halte ich nichts.

Also was hälst Du von der Kirchen,-Politer und-Medien Schizophrenie ?

Von Kirchen halte ich überhaupt nichts, unter den Politikern gibt es unglücklicherweise nur wenige die auch fähig sind und die Medien-Schizophrenie gibt es in meinen Augen nur, weil der überwiegende Teil der Leser bzw. Hörer oder Zuschauer schizophren ist. Dennoch bin ich davon überzeugt, das es besser werden wird.

CU.......Egon

Montag, der 17. September 2001, 22:49 Uhr
Name: markus beck
E-Mail: markus.beck@uni-konstanz.de
Homepage: keine Homepage

es ist einfach schön, auch mal auf was vernünftiges im netz zu stoßen. eure seite hat mich richtig gefreut am abend eines der tage, an dem man mal wieder von hardcore-christen bekehrt werden wollte auf dem weg zwischen seminarraum und mensa...
auf jeden fall sehr schön bei euch!

Montag, der 17. September 2001, 22:33 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

lieber newsbote,
du hast recht diese 100 gründe aus der BILD-KILLT-zeitung SIND zum größten teil "gequirlte scheiße". ich frage mich nur, wieso du diesen mist dann auch noch ins internet hineinträgst und schön bei der weiterveröffentlichung hilfst.......
also ich helfe lieber dabei dinge weiterzugeben die mir positiv und sinnvoll erscheinen.....

übrigens wurde neulich aus new york berichtet, daß die meisten der helfer an der unglücksstelle lieber keine vergeltungsschläge wollen, weil nach ihrer ansicht diese gewalt der rache nur wieder neue terror-gewalt erzeugen würde und man böses nicht mit bösem bekämpfen sollte. ich dachte echt, du hörst nicht richtig, es gibt noch vernunftbegabte menschen.......wow !!!

roots-roy

Montag, der 17. September 2001, 22:15 Uhr
Name: Agnostiker
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Servus Egon!

Du bist wahrlich kein Heuchler. Du schreibst offen das die Atentäter gekillt der der sollen.

Nun interesiert mich Deine Meinung über die Leute die Frieden predigen und Krieg in kauf nehmen ? Jeder Mensch (auch ich) hat Rachegefühle, die gerne mit dem Wort Gerechtigkeit beschrieben werden. Verständlich. ABER: Nimmst Du die Christen noch ernst, die von Vergeltung (Gewalt) reden ? Ehrliche Christen müssten doch konsequent sein. So unglaublich schrecklich ein Angriff auch ist- müsste ein wahrer Christ nicht auch die "andere Wange" hinhalten ?

Gefällt Dir die haltung Bush's der sich so Christlich gibt,Gott so häufig in den Mund nimmt (God bless America, God's own Country, God save us, Pray to God) und trotzdem (oder gerade deswegen!) Krieg will.

Es geht mir bei meiner Frage an Dich nicht um Lösungsvorschäge. (Ja, vieleicht ist Krieg doch ein Weg)
Laß es mich so formulieren: gefällt Dir die Lebenshaltung von Menschen die A denken, B sagen und C tun ?

Ich würde den Bush respektieren wenn er zugeben würde das sein Weg nicht der von Jesus Christus ist. Wenn er sagen würde: hey Cowboy laßt mich mit dem Jesus - geschwafel von frieden - ich will Krieg!
Er sagt Jesus, handelt aber mit nem Bombenhagel.

Nochmal: es geht hier mir nicht um die Frage ob die Jesus-lebensweise Wort für Wort genau, in der Welt angesichts des Terrors auf der Welt, praktisch "durchführbar" ist und das sich Gegengewalt nicht vermeiden lässt.

Also was hälst Du von der Kirchen,-Politer und-Medien Schizophrenie ?

Pfia di

Agnostiker

PS: was ich und viele andere meinen, wird in dem Artikel unter www.zyn.de/ceee_betroffenheit exakt, genau auf den Punkt gebracht. Lies ihn dir bitte durch bevor Du mir antwortest. Glaub mir, als ich einen Ausdruck von dem Artikel heute Arrbeitskollegen gezeigt habe war ihre Reaktion: verdammt, ganz genau SO Denke ich auch! sie waren verblüfft das auch andere SO denken.

Montag, der 17. September 2001, 20:42 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz,
Aufklärung wäre von größter Wichtigkeit...

Da sind wir ja einer Meinung.

Bomben, all das haben wir schon gehabt, Krieg war nie eine Lösung, doch wenn es nicht anders geht, als Selbstverteidigung, doch das brauchte alles nicht zu sein.

Solange es auf der Welt Kräfte gibt die mit Waffengewalt gegen die Demokratie vorgehen, muß man die Demokratie und die Menschen schützen, nofalls auch mit Waffengewalt.

Gruß.....Egon

Montag, der 17. September 2001, 20:18 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon Gottlose Art, das würde ich ersetzen durch menschliche Art. Wenn die Bomben die wahren Schuldigen treffen ist auch eine militärische Bestrafung o.K.

Gruß.....Egon
******
Egon, Aufklärung wäre von größter Wichtigkeit, es gibt genug Theologen und Wissenschaftler die es könnten, doch sie werden daran gehindert. Viele Theologen haben Angst um ihren Job, wenn sie öffentlich auftreten würden. Presse, Politiker und Kirchenfürsten sind sich darin einig, nichts darf an die große Öffentlichkeit, damit lassen sie zu, dass dieser religiöse- fundamentale Terror mehr und mehr wachsen und gedeihen kann.
Du wirst nie erleben, dass in den Haupt-Sendezeiten, Themen über Religion im Zusammenhang mit Wissenschaft geführt werden, hier würden die Kirchen mit Empörung reagieren und da viele Theologen Politiker sind, kannst Du Dir denken woran das liegt. Egon, Bomben, all das haben wir schon gehabt, Krieg war nie eine Lösung, doch wenn es nicht anders geht, als Selbstverteidigung, doch das brauchte alles nicht zu sein. Unsere Presse, Politiker und Krchenfrühsten sind schlafende Hunde. Sie tragen für mich eine Mitschuld.

Montag, der 17. September 2001, 17:21 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

an alle, die sich aufgrund der weltereignisse ernsthaft gedanken über
ihre persönliche zukunft machen und denen es nicht ausreicht, in die kirche
zu gehen, kerzchen anzuzünden oder blumen an der us-botschaft niederzulegen:

am 18.9.2001 findet in der festhalle Düren-Birkesdorf eine evangelistische
veranstaltung mit dem missionar Erlo Stegen aus Südafrika statt; beginn 20 uhr,
eintritt frei.

es wird um den kern den christentums gehen: die person JESUS CHRISTUS
und nicht um irgendwelche mitgliedschaften in irgendwelchen kirchen/sekten o.ä.

wegbeschreibung für alle von außerhalb:
autobahn-ausfahrt düren - links - nächste möglichkeit rechts - ca. 1,2 kilometer
durch birkesdorf - an der kirche zwei mal rechts - links liegt die festhalle.

das wort gottes wird verkündigt werden, und du hast die möglichkeit, die
wichtigste entscheidung deines lebens zu treffen: JESUS CHRISTUS als deinen
PERSÖNLICHEN herrn und erlöser anzunehmen. nur mit Ihm ist deine zukunft
gesichert, inmitten von allem, was die weltpolitik uns noch bringen wird.

mit liebe, dein mitmensch
roots-roy

Montag, der 17. September 2001, 15:37 Uhr
Name: Arus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

NO COMMENTARY

Was zur Zeit im Gästebuch läuft nennt man:

PARAPHRASIEREN und auch NIHIL NEGAT

Übrigens: GUT und BÖSE = ICH BIN DU = Michael Hellmanzik!!

:

Montag, der 17. September 2001, 14:00 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,
Wenn man, statt Waffengaenge zu inszenieren, dafuer Brot kaufte, spielte das sehr wohl eine gravierende Rolle.

Und meinst Du, damit wäre alles gelöst ? Die einzigste vernünftige Lösung liegt darin, das Bevölkerungswachstum zubremsen. Wäre doch mal was, der Papst fliegt nach Afrika, hat Millionen Gummis im Gepäck und statt Unsinn zu predigen predigt er über Verhütung und Familienplanung.

Bei den Waffengängen sollte es sich ja auch nicht um blindwütiges Losschlagen handeln, sondern um gezielte militärische Aktionen um die Terroristen zu bestrafen.

Damit es mir so geht, wie den anderen? Nein - nicht das fehlende politische Engagement ist das Manko (ich hatte genug Angebote dazu), sondern die Erkenntnis, fuer dieses korrupte System nur den Kasper abzugeben - sozusagen meine politische Beteiligung auch noch als Legitimation fuer die (angeblich funktionierende) Volksdemokratie.

Dann höre auf Dich zu beschweren, denn durch Deine Weigerung nichts zu tun machst Du Dich eher zum Kasper als daurch, daß Du innerhalb dieses politischen Systems aktiv wirst. Wäre doch was, ein Herbert, der morgens das Fenster aufreißt und der Menschheit zuruft: "Seid ihr noch alle da";-)

Sie tragen fuer viele Tote die Verantwortung - ich behaupte mal fuer zumindest soviel, wie Osama Bin Laden auch.

Hört sich doch schon etwas anders an. Ich bin ja nicht dagegen Mißstände aufzudecken und zum Wohle aller zu beseitigen, ich bin nur gegen eine einseitige Schuldzuweisung.

Erst durch die wirtschaftspolitischen Machtinteressen der Russen und Amerikaner (und anderer) ist Afghanistan dort angelangt, wo es jetzt ist.

Stimmt zum Teil. Doch es liegt auch daran, daß auch die islamischen Staaten sich nicht von diesen Terroristen abgegrenzt haben, stattdessen finden diese Verbrecher gerade in der islamischen Welt viel Unterstützung. Die Moslems sollten sich weltweit organisieren um sich gegen diese Terroristen abzugrenzen, denn die berufen sich ja fälschlicherweise auf den Islam. Es ist ja nicht so, daß wir einen Krieg der Kulturen haben, auch in der islamischen Welt gibt es viele Opfer des fundamentalistischen "islamischen" Terrors, z.B. in Afghanistan und Algerien. Klar gibt es auch eine gewisse Form des Staatsterrorismus; Afghanistan produziert 75 % des Heroins der Welt, nach Europa exportiert wird es über die frühere Seidenstraße, quer durch Rußland und Putin läßt dies einfach zu.

Hast Du mal die Leute dort gefragt, ob sie das wollen?

Welche Leute speziell meinst Du denn ? Die Terroristen, die das Volk unterdrücken? Die Menschen die mit den Terroristen sympathisieren und kein anderes Urteil fällen können, weil sie Opfer einer Gehirnwäsche sind ? Die Leute, die sich in Afghanistan an diesem Konflikt bereichern, nach außen allerdings so tun als wären sie gläubige Moslems? Die LEute, die im "demokratischen" Ägypten schon seit vielen Jahren Mubarak immer wieder mit einer über 95%igen Mehrheit wählen ? Leute wie Gadaffi in Libyen der erst terroristische Geiselnehmer unterstützt und hinterher seine Hilfe anbietet ? Oder meinst Du all die verrrückten Leute, die meinen sie handeln im Namen Gottes ?

Der Sprit ist eben immer noch zu billig. DM 5,00 und mehr pro Liter sind hierzu angesagt.

Ich gehe mal davon aus, daß ich mir dann auch die 5,00 DM pro Liter leisten kann, doch ich habe immer noch keinen Führerschein und auch kein Auto, kann mich einfach nicht dazu entschließen, obwohl die rumgurkerei mit Bussen und Bahnen mich langsam nervt.

Die zig-tausend, die taeglich daran verrecken auch?

Habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich weiß natürlich, daß es auch einen staatlichen und wirtschaftlichen Terror gibt, doch die Betrachtungsweisen der Gegner sind mir zu einseitig und nicht umfassend genug. Es ist eben nicht nur der Westen und es sind nicht nur die Konzerne die Verantwortung tragen.

Trotz vieler Hinweise auf Aktivitäten islamischer Terroristen in Deutschland sieht die Bundesanwaltschaft noch keine eindeutige Verbindung zum Hauptverdächtigen Osama bin Laden.

Herbert, wie kommt es, daß Du den Nehm für glaubwürdig hältst ?

Bist Du Dir da ganz sicher? :-)))

Ich bin ja schon durchaus vor mehr als 20 Jahren vom MAD observiert worden, doch Einfluß auf meine Verhaltensweisen hat dies nicht gehabt. Ich hielt nicht die Observierung für Unrecht, sondern die Art und Weise wie die Jungs vom MAD mit mir im persönlichen Gespräch umgegangen sind. Diese Observierung hatte ihren Grund in meiner damaligen Tätigkeit, eine umfassende Observierung aller Deutschen gibt es m.E. nicht.

Egon, Kompetenzen sollte man aber nie hergeben, vorausgestzt man haette als Waehler solche je gehabt... :-))

Ich delegiere Kompetenzen sehr gerne, dann muß ich nicht alles selbst erledigen :-))

Ein Drittel der Menschheit bekennt sich aber nun mal zum islamischen Glauben. Egon, auch ich waere dafuer, mit Aufklaerung und humanitaerer Hilfe, etc. die Leute vom Hirngespinst der Religionen zu "befreien". Doch bevor man das tut, muss man selbst glaubhaft werden und wirken.

Das wäre natürlich eine ideale Vorgehensweise, doch die greift hier nicht, denn die andere Seite würde dies sofort schamlos ausnutzen um ihrn Einflußbereich zu erweitern.

Nur durch Aenderung von uns selbst koennen wir anderen unsere (gottlose?) Art zu leben naeherbringen und hoffen, dass durch Nachahmung des einen oder anderen eine Aenderung stattfindet. Mit Bomben erreichen wir das nie.

Gottlose Art, das würde ich ersetzen durch menschliche Art. Wenn die Bomben die wahren Schuldigen treffen ist auch eine militärische Bestrafung o.K.

Gruß.....Egon

Gästebuch-Archiv
50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.