Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Samstag, der 14. Februar 2004, 22:26 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Jesus war KEIN Vegetarier, Er hat sogar Fisch gegessen.

Samstag, der 14. Februar 2004, 22:22 Uhr
Name: Kein Krishnajünger::::::
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hare Hare RAMA,
Mal WERBUNG für Magarine machen

Samstag, der 14. Februar 2004, 22:01 Uhr
Name: jello
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

jesus war auch vegetarier, ist doch klar!

Samstag, der 14. Februar 2004, 21:37 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Jesus war ohne Sünde,
auch ohne jede Lüge

Samstag, der 14. Februar 2004, 21:30 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dann ist Jesus doch ein Lügner...

Samstag, der 14. Februar 2004, 20:14 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

stimmt es, daß du noch kiffst, rauchst und trinkst, michael ????
nach meiner erfahrung wohnt der Hl.Geist nur in sauberen tempeln........

Samstag, der 14. Februar 2004, 20:10 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ micha:
Röm 6,5: "Wenn wir mit ihm verbunden und ihm gleich geworden sind in seinem Tod, so

w e r d e n

wir ihm auch in der Auferstehung gleich sein."

du mußt erst (biologisch) sterben, micha, und auferstehen (so wie jesus uns vorausgegangen ist), dann erst bist du vollkommen. es liegt in der ZUKUNFT, mein freund, noch ist geistlicher kampf angesagt. wir sind noch nicht am ziel !

1Thes 4,13 Wir wollen euch aber, ihr Brüder, nicht in Unwissenheit lassen in betreff der Entschlafenen, damit ihr nicht traurig seid wie die andern, die keine Hoffnung haben.
1Thes 4,14 Denn wenn wir glauben, daß Jesus gestorben und auferstanden ist, so
w i r d
Gott auch die Entschlafenen durch Jesus mit ihm führen.
1Thes 4,15 Denn das sagen wir euch in einem Worte des Herrn, daß wir, die wir leben und bis zur Wiederkunft des Herrn übrigbleiben, den Entschlafenen nicht zuvorkommen
w e r d e n ;
1Thes 4,16 denn er selbst, der Herr,
w i r d ,
wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herniederfahren, und die Toten in Christus w e r d e n
auferstehen zuerst.
1Thes 4,17 Danach
w e r d e n
wir, die wir leben und übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt
w e r d e n
in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und also
w e r d e n
wir bei dem Herrn sein allezeit.

FUTUR !!!!

Samstag, der 14. Februar 2004, 20:00 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
NIEMALS habe ich dir gesagt, wie du dich verhalten sollst, bleib sachlich ! doch ich weiß, was DAS WORT GOTTES JESUS CHRISTUS uns zu sagen hat und daß es letztlich um (ewiges) leben und (ewigen) tod geht.
mit "kölle allaaf" wirst du deine schuld vor gott nicht wettmachen können. dazu mußte jesus am kreuz sterben.
ich habe schon als kind die "organisierte fröhlichkeit" und die heuchlerisch-künstliche "freude" (=oberflächlicher spaß) des karnevals gehaßt, bzw. nicht gemocht. heute, als spiritueller mensch kann ich damit überhaupt nix mehr anfangen, und als TROCKENER alkoholiker fühle ich mich unter besoffenen ohnehin nicht wohl. ich hab kein problem damit, finde meine freude an DER QUELLE ....:-)

lieber michael,
der geist gottes bezeugt meinem geist, daß ich ein kind gottes bin.
aus der Hl.Schrift und aus meiner lebenserfahrung weiß ich, daß christ-sein immer auch christ-werden ist. magst du bei deiner vollkommenheits-THEORIE stehenbleiben, ich gehe MIT JESUS weiter auf dem weg.

gute nacht!

Samstag, der 14. Februar 2004, 19:24 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Günther,

wir sind durch jesu opfer vollkommen gerechtfertigt, aber bis ans lebensende AUF DEM WEG zur vollkommenheit im himmel. so sagt es die bibel, und wenn du dich heute schon als vollkommen bezeichnst, bist du ein LÜGNER.

zum wiederholten Mal! Nein - ich bin kein Lügner vor Gottes Wort, sondern Du, weil Du mich als Lügner gerichtet hast, und damit Dich vor Gottes Wort selbst entsprechend verurteilt hast, und weil Du wider Gottes Wort sprichst! Da mein altes Leben ein Ende gefunden hat, bin ich dem alten Leben abgestorben; was ich jetzt einzig erlebe ist die Vollkommenheit der Fülle Gottes, Seines Heiligen Geistes in mir selbst!
Wenn Du noch nicht wiedergeboren und auferweckt wurdes von den Toten und Schläfern, so sprich nicht gegen die Möglichkeit im Geiste um Jesu- und Gottes Willen vollkommen sterben zu können, denn Gottes Wort sagt: 1. Kor 15,51-52 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; (1.Thess 4,15-17) und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden. (Mt 24,31)

2. Kor 5,15 Und er ist darum für alle gestorben, damit, die da leben, hinfort nicht sich selbst leben, sondern dem, der für sie gestorben und auferstanden ist.
Röm 6,11 So auch ihr, haltet dafür, dass ihr der Sünde gestorben seid und lebt Gott in Christus Jesus!
1. Petr 2,24 Der unsre Sünde selbst hinaufgetragen hat an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, der Sünde abgestorben, der Gerechtigkeit leben. Durch seine Wunden seid ihr heil geworden.

Mk 12,27 Gott ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden. Ihr irrt sehr.
Lk 20,38 Gott aber ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden; denn ihm leben sie alle.
Röm 14,7-8 Denn unser keiner lebt sich selber, und keiner stirbt sich selber.
Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.
2.Kor 5,15 Und er ist darum für alle gestorben, damit, die da leben, hinfort nicht sich selbst leben, sondern dem, der für sie gestorben und auferstanden ist.
Röm 6,5 Wenn wir mit ihm verbunden und ihm gleich geworden sind in seinem Tod, so werden wir ihm auch in der Auferstehung gleich sein.
Kol 3,1 Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.
Röm 8,29 Denn die er ausersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dass sie gleich sein sollten dem Bild seines Sohnes, damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
(<– Günther, auch Du darfst gerne Dein Geburtsrecht, als Kind Gottes, als Dein Erbe der Erstlingsgeburt wahrnehmen und annehmen!)
Röm 12,2 Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

Ich bin sehr dankbar ein Gotteskind sein zu dürfen, denn: Gal 4,7 So bist du nun nicht mehr Knecht, sondern Kind; wenn aber Kind, dann auch Erbe durch Gott.

1. Joh 3,2 Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder; es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden. Wir wissen aber: wenn es offenbar wird, werden wir ihm gleich sein; denn wir werden ihn sehen, wie er ist. (Diese Erkenntnis wünsche ich auch Dir, doch die Sünde trennt uns davon, Jesus Christus Angesicht zu Angesicht sehen zu dürfen, solange wir sie noch tun!)
Röm 8,17 Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, wenn wir denn mit ihm leiden, damit wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden.
Phil 3,20-21 Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus, der unsern nichtigen Leib verwandeln wird, dass er gleich werde seinem verherrlichten Leibe nach der Kraft, mit der er sich alle Dinge untertan machen kann.
Hebr 12,22-24 Ihr (u.a. ich) seid gekommen zu dem Berg Zion und zu der Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, und zu den vielen tausend Engeln und zu der Versammlung und Gemeinde der Erstgeborenen, die im Himmel aufgeschrieben sind, und zu Gott, dem Richter über alle, und zu den Geistern der vollendeten Gerechten und zu dem Mittler des neuen Bundes, Jesus, und zu dem Blut der Besprengung, das besser redet als Abels Blut.
Offb 21,7 Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.

1. Joh 5,18 Wir wissen, dass, wer von Gott geboren ist, der sündigt nicht, sondern wer von Gott geboren ist, den bewahrt er und der Böse tastet ihn nicht an.
1. Joh 3,9 Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde; denn Gottes Kinder bleiben in ihm und können nicht sündigen; denn sie sind von Gott geboren.

1. Tim 5,20 Die da sündigen, die weise zurecht vor allen, damit sich auch die andern fürchten.

Gottes Segen und möge Er Dich ein für alle Mal von aller Sünde Deiner selbst befreien, und bis in alle Ewigkeit vor allem Bösen, einschließlich aller Deiner möglichen Sünden/Lügen, bewahren!

Michael

PS: Ich bin mit Christus gekreuzigt und erlebe den auferstandenen Sohn Gottes auf Erden, was ich Dir alles, u.a. hier im Gästebuch, schon ausführlich geschrieben habe. Röm 6,10 Denn was er gestorben ist, das ist er der Sünde gestorben ein für alle Mal; was er aber lebt, das lebt er Gott.
Hebr 9,24-28 Denn Christus ist nicht eingegangen in das Heiligtum, das mit Händen gemacht und nur ein Abbild des wahren Heiligtums ist, sondern in den Himmel selbst, um jetzt für uns vor dem Angesicht Gottes zu erscheinen; (Kap 7,25; 1.Joh 2,1) auch nicht, um sich oftmals zu opfern, wie der Hohepriester alle Jahre mit fremdem Blut in das Heiligtum geht; sonst hätte er oft leiden müssen vom Anfang der Welt an. Nun aber, am Ende der Welt, ist er ein für alle Mal erschienen, durch sein eigenes Opfer die Sünde aufzuheben. (1.Kor 10,11; Gal 4,4; Kap 1,3)
Und wie den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht: (1.Mose 3,19) so ist auch Christus einmal geopfert worden, die Sünden vieler wegzunehmen; zum zweiten Mal wird er nicht der Sünde wegen erscheinen, sondern denen, die auf ihn warten, zum Heil. (Kap 10,10.12.14)
Hebr 7,27 Er hat es nicht nötig wie jene Hohenpriester, täglich zuerst für die eigenen Sünden Opfer darzubringen und dann für die des Volkes; denn das hat er ein für alle Mal getan, als er sich selbst opferte.
Hebr 9,12 Er ist auch nicht durch das Blut von Böcken oder Kälbern, sondern durch sein eigenes Blut ein für alle Mal in das Heiligtum eingegangen und hat eine ewige Erlösung erworben.
Hebr 10,10 Nach diesem Willen sind wir geheiligt ein für alle Mal durch das Opfer des Leibes Jesu Christi.
Joh 17,19 Ich heilige mich selbst für sie, damit auch sie geheiligt seien in der Wahrheit.

Taufe und neues Leben

Röm 6,1-23 Was sollen wir nun sagen? Sollen wir denn in der Sünde beharren, damit die Gnade umso mächtiger werde? (Kap 3,5-8)
Das sei ferne! Wie sollten wir in der Sünde leben wollen, der wir doch gestorben sind?
Oder wisst ihr nicht, dass alle, die wir auf Christus Jesus getauft sind, die sind in seinen Tod getauft? (Gal 3,27)
So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus auferweckt ist von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, auch wir in einem neuen Leben wandeln. (Kol 2,12; 1.Petr 3,21)
Denn wenn wir mit ihm verbunden und ihm gleich geworden sind in seinem Tod, so werden wir ihm auch in der Auferstehung gleich sein.
Wir wissen ja, dass unser alter Mensch mit ihm gekreuzigt ist, damit der Leib der Sünde vernichtet werde, sodass wir hinfort der Sünde nicht dienen. (Gal 5,24)
Denn wer gestorben ist, der ist frei geworden von der Sünde.
Sind wir aber mit Christus gestorben, so glauben wir, dass wir auch mit ihm leben werden, und wissen, dass Christus, von den Toten erweckt, hinfort nicht stirbt; der Tod kann hinfort über ihn nicht herrschen.
Denn was er gestorben ist, das ist er der Sünde gestorben ein für alle Mal; was er aber lebt, das lebt er Gott.
So auch ihr, haltet dafür, dass ihr der Sünde gestorben seid und lebt Gott in Christus Jesus. (2.Kor 5,15; 1.Petr 2,24)
So lasst nun die Sünde nicht herrschen in eurem sterblichen Leibe, und leistet seinen Begierden keinen Gehorsam. (1.Mose 4,7)
Auch gebt nicht der Sünde eure Glieder hin als Waffen der Ungerechtigkeit, sondern gebt euch selbst Gott hin als solche, die tot waren und nun lebendig sind, und eure Glieder Gott als Waffen der Gerechtigkeit. (Kap 12,1)
Denn die Sünde wird nicht herrschen können über euch, weil ihr ja nicht unter dem Gesetz seid, sondern unter der Gnade. (Kap 7,4-6; 1.Joh 3,6; Kap 5,17.21)
Wie nun? Sollen wir sündigen, weil wir nicht unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade sind? Das sei ferne!
Wisst ihr nicht: wem ihr euch zu Knechten macht, um ihm zu gehorchen, dessen Knechte seid ihr und müsst ihm gehorsam sein, es sei der Sünde zum Tode oder dem Gehorsam zur Gerechtigkeit? (Joh 8,34)
Gott sei aber gedankt, dass ihr Knechte der Sünde gewesen seid, aber nun von Herzen gehorsam geworden der Gestalt der Lehre, der ihr ergeben seid.
Denn indem ihr nun frei geworden seid von der Sünde, seid ihr Knechte geworden der Gerechtigkeit. (Joh 8,32)
Ich muss menschlich davon reden um der Schwachheit eures Fleisches willen: Wie ihr eure Glieder hingegeben hattet an den Dienst der Unreinheit und Ungerechtigkeit zu immer neuer Ungerechtigkeit, so gebt nun eure Glieder hin an den Dienst der Gerechtigkeit, dass sie heilig werden.
Denn als ihr Knechte der Sünde wart, da wart ihr frei von der Gerechtigkeit.
Was hattet ihr nun damals für Frucht? Solche, deren ihr euch jetzt schämt; denn das Ende derselben ist der Tod. (Kap 8,6.13)
Nun aber, da ihr von der Sünde frei und Gottes Knechte geworden seid, habt ihr darin eure Frucht, dass ihr heilig werdet; das Ende aber ist das ewige Leben.
Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn. (Kap 5,12; 1.Mose 2,17; Jak 1,15)

Samstag, der 14. Februar 2004, 18:57 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

dann kannst du ja mit shiva in der hölle weitertanzen........

Günther, ich finde die Hölle einfach nur Spitze, vor allem habe ich dort meine Ruhe und meinen Frieden vor den Missionaren, die einem ständig erzählen müssen wie man sich verhalten muss um in den Himmel zu kommen:-)))))))))))
Die hören lieber wenn im Himmel Engel Posaune spielen, nicht einmal Lachen, Tanzen und Karneval feiern darf man im Himmel:-))
Günther, Du packst es irgendwann auch noch, nur Mut:-))))))))) Lass dich nicht so hängen!!
Kölle Alaaf
Heinz:-))))))

Samstag, der 14. Februar 2004, 17:24 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz:
dann kannst du ja mit shiva in der hölle weitertanzen........

@ micha:
nobody is perfect....but jesus !!!
wir sind durch jesu opfer vollkommen gerechtfertigt, aber bis ans lebensende AUF DEM WEG zur vollkommenheit im himmel. so sagt es die bibel, und wenn du dich heute schon als vollkommen bezeichnst, bist du ein LÜGNER.
das ende wir gekrönt, nicht die mitte oder der anfang, amen. du hast deinen lauf noch nicht vollendet, freund. bekehr dich erst mal von deinem hochmut. selbst paulus, der völkerapostel hat nicht so große töne gespuckt wie du.
Phil 3,10 zu erkennen ihn und die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeinschaft seiner Leiden, daß ich seinem Tode ähnlich werde,
Phil 3,11 ob ich vielleicht zur Auferstehung aus den Toten gelangen möchte.
Phil 3,12 Nicht daß ich es schon erlangt habe oder schon vollendet sei, ich jage aber danach, daß ich das auch ergreife, wofür ich von Christus ergriffen worden bin.
Phil 3,13 Brüder, ich halte mich selbst nicht dafür, daß ich es ergriffen habe;
Phil 3,14 eins aber tue ich: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was vor mir ist, und jage nach dem Ziel, dem Kampfpreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.

2Tim 2,5 Wenn aber auch jemand kämpft, so wird er nicht gekrönt, er habe denn gesetzmäßig gekämpft.
2Tim 4,7 Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe den Glauben bewahrt.

lg

Samstag, der 14. Februar 2004, 17:21 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Geehrte Gästebuchleser/innen!

Mal ehrlich: Wer kennt für die gesamte Menschheit einen besseren Weg, als Gottes Erlösungsplan in Jesus Christus, um sie von allem Leid, allen tödlichen Krankheiten zu befreien, einschließlich und schlussendlich von dem Tod?

1. Kor 15,54-55 Wenn aber dies Verwesliche anziehen wird die Unverweslichkeit und dies Sterbliche anziehen wird die Unsterblichkeit, dann wird erfüllt werden das Wort, das geschrieben steht (Jesaja 25,8; Hosea 13,14): »Der Tod ist verschlungen vom Sieg.
Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?«

Gottes Wahrheit, in Seinem Sohn Jesus Christus, zum ewigen und leidfreiem Leben aller Seiner Kinder!

Michael

Samstag, der 14. Februar 2004, 17:04 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

Wozu GOTT sie für sich benötigt ?????

alles was Gott erschaffen hat, ist aus Liebe gemacht. Alle W-Fragen (wieso, warum, wie, weswegen) sind im Bezug auf Gott mit Seiner Liebe zu erklären, die unsterblich, da ewig ist! Er benötigt nichts in Seiner Allmacht! Er hat sich auf Grund Seiner Liebe ein Volk erschaffen und erwählt und ihm einen Weg zurück ins ewige Vaterhaus geschenkt, um als Gott unter, in und mit ihm zu leben, in ewiger Koexistenz und harmonischer Symbiose!

Lk 1,68 Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk!

Röm 5,10 Denn wenn wir mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, als wir noch Feinde waren, um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind. (2.Kor 5,18; Kap 8,7; Kol 1,21)
Gal 1,3-5 Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsre Sünden dahingegeben hat, dass er uns errette von dieser gegenwärtigen, bösen Welt nach dem Willen Gottes, unseres Vaters; (Kap 2,20; 1.Tim 2,6; Tit 2,14; 1.Joh 5,19) dem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

2. Kor 6,16 Was hat der Tempel Gottes gemein mit den Götzen (Kirchengebäuden, etc.)? Wir aber sind der Tempel des lebendigen Gottes; wie denn Gott spricht (3.Mose 26,11-12; Hesekiel 37,27): »Ich will unter ihnen wohnen und wandeln und will ihr Gott sein und sie sollen mein Volk sein.«
1. Kor 3,16 Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?
1. Kor 6,19 Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist und den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört?

Gottes Segen!

Michael

Samstag, der 14. Februar 2004, 16:09 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN HOLGER

Nichts ist so schlimm wie Humanisten-Arschkricher

Samstag, der 14. Februar 2004, 15:56 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

Gestatte, daß ich mich mal einmische:

Argus Auge:

"Und wozu braucht der allmächtige Gott unter seinen "Geschöpfen" Knechte und Diener, das hast du mir NICHT beantwortet!"

"Hebr 12,7 Es dient zu eurer Erziehung, wenn ihr dulden müsst. Wie mit seinen Kindern geht Gott mit euch um; denn wo ist ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt?"

Die Frage von Argus Auge war nicht, was Christen- Knechten und Christen-Dienern dient, sondern wozu ein Gott Knechte und Diener benötigt, wo er doch allmächtig ist !

Wozu GOTT sie für sich benötigt ????? Knechte und Diener dienen doch nicht sich selbst !!

Bist du so schwer von Begriff, kapierst du die Frage immer noch nicht ?????
Wenn du kein Bibelzitat findest, versuchs doch mal mit deinem eigenen "Erbsengehirn"
(stammt von Günther !)

Oder lies die Bibel richtig und nimm sie wörtlich, - ohne sie nach Deinen Vorstellungen zu verdrehen - bevor du antwortest.

Knechtschaft, die Gott für SICH SELBST fordert :
5. Mose 9,27 34,5
Jos. 1,1 24,29
1. Sam. 3,9
Hiob 4,18
Ps. 18,1 36,1 90,13 103,21 104,4 105,6 42 113, 1 134, 1
Jes. 20,3 41,8
Jer. 7,25 25,9 43,10
Apg. 4,29 16,17
Röm 1 1,2
Tim. 2,24
Hebr. 1,7 14,2 3
Jak. 1,1
Da bleibe ich doch lieber Atheist, da fordert kein Phantom von mir Knechtschaft und unterwürfiges dienen, das überlasse ich christlichen Jesus-Arschkriechen und "Wiedergeborenen" ! :-)))))) !!

Gruß Holger

Samstag, der 14. Februar 2004, 15:34 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

!,

Soll das eine Antwort sein?

selbstverständlich!

Grammatikalisch falsch und damit inhaltlich leer.

Selbst grammatikalisch falsch ist Jesus Christus inhaltlich nicht leer, denn Er selbst ist das Licht der Welt: Joh 8,12 Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Joh 12,46 Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
2. Kor 4,3-6 Ist nun aber unser Evangelium verdeckt, so ist's denen verdeckt, die verloren werden, (1.Kor 1,18) den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes. (Hebr 1,3)
Denn wir predigen nicht uns selbst, sondern Jesus Christus, dass er der Herr ist, wir aber eure Knechte um Jesu willen. (Kap 1,24)
Denn Gott, der sprach: Licht soll aus der Finsternis hervorleuchten, der hat einen hellen Schein in unsre Herzen gegeben, dass durch uns entstünde die Erleuchtung zur Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes in dem Angesicht Jesu Christi.
Joh 9,5 Solange ich in der Welt bin, bin ich das Licht der Welt. (12,35)

Mt 5,11 Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen. (Kap 10,22; Apg 5,41; 1.Petr 4,14)
Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden. Denn ebenso haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind. (Hebr 11,33-38; Jak 5,10)

Mt 5,14 Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein.

Gottes Licht der Wahrheit, in/durch/aus Seinem Sohn Jesus Christus die Welt erleuchtend, wünsche ich auch Dir zu erkennen!

Michael

Samstag, der 14. Februar 2004, 14:25 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

> aber nein, ...

Soll das eine Antwort sein?

>Gottes Wahrheit, in Seinem Sohn Jesus Christus, für das Seelenheil aller Menschen!

Grammatikalisch falsch und damit inhaltlich leer.

Samstag, der 14. Februar 2004, 12:32 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Argus Auge,

Und wozu braucht der allmächtige Gott unter seinen "Geschöpfen" Knechte und Diener, das hast du mir NICHT beantwortet!

Hebr 12,7 Es dient zu eurer Erziehung, wenn ihr dulden müsst. Wie mit seinen Kindern geht Gott mit euch um; denn wo ist ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt?

Gottes Segen!

Michael

Samstag, der 14. Februar 2004, 12:32 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


jajaa schön dass du klüger bist als die kirche.einer muss ja wissen wo es langgeht.warum bist du nich papst geworden?

Samstag, der 14. Februar 2004, 12:28 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger
Liebet eure Feinde, eine Praxis der Christen, welche Christus nachfolgen.

Wenn du wirklich Geist hättest, so könntest du auseinanderhalten, wer in seinen Namen (JESU) nur
Mißbrauch treibt, und wer Wahrhaftig nachfolgt.
Dazu ein Beispiel, das es so ist, wie du sagst:

Offb 3,14 Und dem Engel der Versammlung in Laodicäa schreibe: Dieses sagt der Amen, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes: Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch warm bist. Ach, daß du kalt oder warm wärest! Also, weil du lau bist und weder kalt noch warm, so werde ich dich ausspeien aus meinem Munde. Weil du sagst: Ich bin reich und bin reich geworden und bedarf nichts, und weißt nicht, daß du der Elende und der Jämmerliche und arm und blind und bloß bist. Ich rate dir, Gold von mir zu kaufen, geläutert im Feuer, auf daß du reich werdest; und weiße Kleider, auf daß du bekleidet werdest, und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde; und Augensalbe, deine Augen zu salben, auf daß du sehen mögest.

Laodicäa wird als unsere Zeit erkannt.

Daß du recht hast mit deinen Beschimpfungen ist bewiese Tatsache.
Menschenrechte und Humanismus verändern die Welt auch nicht - Beweise es erst einmal!

Das Christentum ist auch nicht zum Weltverbessern
da, sondern daß etliche gerettet werden ...

Was anderes kannst du in der Bibel nicht nachlesen.
Und wenn fanatische moderne Kirchen behaupten, der heilige Geist wird ausgegossen auf alles Fleisch (Menschen) und es wird besser werden, so widerspricht das der Aussage des Wortes Gottes.
So etwas betreiben Pfingstler und Charismatiker, pauschal gesagt.
Solche meinen den Teufel gebieten zu können ....

Aber schimpfen über die verkehrte Welt, die verkehrten Christen. das macht auch nicht
glückselig,
sondern JESUS CHRISTUS ALLEINE.

Kennst du noch jemanden, wer so etwas anbietet?

1Petr 4,14 Wenn ihr im Namen Christi geschmäht werdet, glückselig seid ihr! denn der Geist der Herrlichkeit und der Geist Gottes ruht auf euch. [Bei ihnen freilich wird er verlästert, bei euch aber wird er verherrlicht.]

Röm 4,8 Glückselig der Mann, dem der Herr Sünde nicht zurechnet!

Gruß Kurt

Samstag, der 14. Februar 2004, 12:19 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Günther,

für mich ist das beste gerade gut genug :-);-))), der zweitschlauste ist mir zu dumm, ich halte mich an gott !!! :-)

wer das Beste sucht, sollte der sich mit weniger als vollkommen, wie Jesus Christus, zu sein, zufrieden geben können?

Lk 6,40 Der Jünger steht nicht über dem Meister; wenn er vollkommen ist, so ist er wie sein Meister.

Gott zum Segen aller Menschen und mögen die satanischen Kirchenlehren ihr baldiges Ende finden!

Michael

Samstag, der 14. Februar 2004, 12:11 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Jaja, dehr bei anderen felersuchende HoLgEr,
nur sheine eigenän fehller siet Er niecht.

Samstag, der 14. Februar 2004, 12:04 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Günther,

jesus hat keinen zwillings-bruder, niemand kommt Ihm gleich,

mit Deinen unbiblischen Lehren bist Du vom Antichristengeist besessen und verkehrt; Du verführst so Menschen zum persönlichen Tod, wenn sie auf Dich hören, da weg von Gottes reiner Wahrheit und dem ewigen Leben!

Joh 11,16 Da sprach Thomas, der Zwilling genannt wird, zu den Jüngern: Lasst uns mit ihm gehen, dass wir mit ihm sterben!

Mt 23,8-13 Ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister; ihr aber seid alle Brüder.
Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.
Und ihr sollt euch nicht Lehrer nennen lassen; denn einer ist euer Lehrer: Christus.
Der Größte unter euch soll euer Diener sein. Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht.
Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließt vor den Menschen! Ihr geht nicht hinein und die hineinwollen, lasst ihr nicht hineingehen.

Lk 6,40 Der Jünger steht nicht über dem Meister; wenn er vollkommen ist, so ist er wie sein Meister.

Joh 5,18-19 Darum trachteten die Juden noch viel mehr danach, ihn zu töten, weil er nicht allein den Sabbat brach, sondern auch sagte, Gott sei sein Vater, und machte sich selbst Gott gleich. (Kap 7,30; 10,33)
Joh 5,19 Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich aus tun, sondern nur, was er den Vater tun sieht; denn was dieser tut, das tut gleicherweise auch der Sohn. (Kap 3,11.32)
Röm 6,5 Wenn wir mit ihm verbunden und ihm gleich geworden sind in seinem Tod, so werden wir ihm auch in der Auferstehung gleich sein.
Röm 8,29 Denn die er ausersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dass sie gleich sein sollten dem Bild seines Sohnes, damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
Phil 2,6-7 Er, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt.

Mahnungen an die ganze Gemeinde

1. Petr 3,8 Endlich aber seid allesamt gleich gesinnt, mitleidig, brüderlich, barmherzig, demütig.

Warnung vor Irrlehrern

Röm 16,17 Ich ermahne euch aber, liebe Brüder, dass ihr euch in Acht nehmt vor denen, die Zwietracht und Ärgernis anrichten entgegen der Lehre, die ihr gelernt habt, und euch von ihnen abwendet. (Mt 7,15; 2.Thess 3,6; Tit 3,10)
1. Kor 1,10 Ich ermahne euch aber, liebe Brüder, im Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr alle mit einer Stimme redet und lasst keine Spaltungen unter euch sein, sondern haltet aneinander fest in einem Sinn und in einer Meinung. (Kap 11,18; Röm 15,5; Phil 2,2)

Argus Auge,

Und wovon existierte dann der ewige Gott, als es noch keine "Geschöpfe" gab ??

so dumme Fragen stellt nur ein törichtes, da durch Anfang (Geburt) und Ende, (Sterben) auch im Verstand, selbst begrenztes Menschenwesen. Gott hat Seinen Sohn Jesus Christus geliebt, vor Grundlegung der Welt, d.h. es ist kein Schöpfer ohne Geschöpf! Der Schöpfer (Vater) verwirklicht sich im Geschöpf (Sohn) und der Sohn (Geschöpf) verwirklicht sich im Schöpfer (Vater); es wird deshalb auch vom eingeborenen Sohn Gottes gesprochen!
Hebr 7,3 Er (Melchisedek) ist ohne Vater, ohne Mutter, ohne Stammbaum und hat weder Anfang der Tage noch Ende des Lebens. So gleicht er dem Sohn Gottes und bleibt Priester in Ewigkeit.
Joh 17,24 Vater, ich will, dass, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, damit sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt, ehe der Grund der Welt gelegt war.
Joh 1,18 Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat ihn uns verkündigt. (Luther übersetzte aufgrund anderer Textzeugen: »der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist«. Kap 6,46; Mt 11,27)
Joh 3,16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. (Röm 5,8; 8,32; 1.Joh 4,9)

Eph 1,3-14 Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus.
Denn in ihm hat er uns erwählt, ehe der Welt Grund gelegt war, dass wir heilig und untadelig vor ihm sein sollten; in seiner Liebe (Röm 8,28-30; Kap 5,27) hat er uns dazu vorherbestimmt, seine Kinder zu sein durch Jesus Christus nach dem Wohlgefallen seines Willens, zum Lob seiner herrlichen Gnade, mit der er uns begnadet hat in dem Geliebten. (Mt 3,17)
In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade, (Kol 1,14; Kap 2,7; 3,8.16) die er uns reichlich hat widerfahren lassen in aller Weisheit und Klugheit.
Denn Gott hat uns wissen lassen das Geheimnis seines Willens nach seinem Ratschluss, den er zuvor in Christus gefasst hatte, (Kap 3,3-6.9; Röm 16,25; Kol 1,26-27) um ihn auszuführen, wenn die Zeit erfüllt wäre, dass alles zusammengefasst würde in Christus, was im Himmel und auf Erden ist. (Gal 4,4)
In ihm sind wir auch zu Erben eingesetzt worden, die wir dazu vorherbestimmt sind nach dem Vorsatz dessen, der alles wirkt nach dem Ratschluss seines Willens; (Kol 1,12) damit wir etwas seien zum Lob seiner Herrlichkeit, die wir zuvor auf Christus gehofft haben.
In ihm seid auch ihr, die ihr das Wort der Wahrheit gehört habt, nämlich das Evangelium von eurer Seligkeit - in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist, der verheißen ist, (Kap 4,30) welcher ist das Unterpfand unsres Erbes, zu unsrer Erlösung, dass wir sein Eigentum würden zum Lob seiner Herrlichkeit. (2.Kor 1,22; 5,5)

"Glaubst Du törichtes Menschengeschöpf Argus Auge denn wirklich, dass Du ohne einen Schöpfer, der Dich erschaffen hat, existieren könntest?"

Ich glaube es nicht, ich weiß es !

Nichts weisst Du törichtes Menschenwesen, wenn Du nicht weisst, dass Deine Eltern die Schöpfer Deiner selbst sind, wenn Du ihrer temporären Lebensweise selbst entsprichst!

!,

Da hat er aber gelogen!

aber nein, denn: Mk 9,1 Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft.
Joh 8,52 Da sprachen die Juden zu ihm: Nun erkennen wir, dass du einen bösen Geist hast. Abraham ist gestorben und die Propheten, und du sprichst: Wer mein Wort hält, der wird den Tod nicht schmecken in Ewigkeit.
Hebr 2,9 Den aber, der »eine kleine Zeit niedriger gewesen ist als die Engel«, Jesus, sehen wir durch das Leiden des Todes »gekrönt mit Preis und Ehre«; denn durch Gottes Gnade sollte er für alle den Tod schmecken.
Offb 20,6 Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.

Gottes Wahrheit, in Seinem Sohn Jesus Christus, für das Seelenheil aller Menschen!

Michael

Samstag, der 14. Februar 2004, 11:32 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Variant
"Wenn ich hier beispiele geben würde, das währen dann etliche Gästebuchseiten und würde den Rahmen sprengen."

Bitte bitte nicht.......dann hätte ja Holger vor lauter Fehler suchen gar keine Zeit mehr fürs GB und das wäre Schade !

Samstag, der 14. Februar 2004, 11:25 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ golfi

"Freitag, der 13. Februar 2004, 09:53 Uhr
Name: Golf-Variant
Die letzten 2 Einträge lassen deutlich erkennen, was Die Humanisten(!!) unter Christentum verstehen.
Nähmlich NICHTS

Samstag, der 14. Februar 2004, 10:17 Uhr
Name: Golf-Variant
Es gibt sehr viele humane(!!) Taten uind verbesserungen was Christen machen."

Dann sind wohl Christen plötzlich auch Humanisten die NIHTS verstehen,........ wie schön von Euch! :-))))) Ja ja,....die christliche Logik !!!!

Übrigens Golfi, Du solltest vielleicht doch mal die Bibel mit dem Duden wechseln !
Mal nur eine Eselsbrücke für Dich: "Wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich !!" (s. o.)
Das wirst Du Dir doch sicher merken können, schon wegen der PISA-Studie !!

Gruß Holger

Samstag, der 14. Februar 2004, 11:20 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wer sich am bodenpersonal (kirche) stört, sollte gott kennenlernen !!! GOTT IST REINE LIEBE !!!

Deine "Fluglinie" besteht überhaupt nur aus Bodenpersonal.

Samstag, der 14. Februar 2004, 10:17 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN HOLGER
Holger Du bist ziemlich wenig oder garnicht über das Christentum informiert.
Wenn ich hier beispiele geben würde, das währen dann etliche Gästebuchseiten und würde den Rahmen sprengen.
Es gibt sehr viele humane Taten uind verbesserungen was Christen machen.

Samstag, der 14. Februar 2004, 10:03 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Christen

Keine einzige humane Tat, keine einzige Verbesserung in der Menschnrechtssituation ist durch die Christen und ihren Kirchen passiert, sie sind alle von ihren Gegnern, gegen die Kirchenvertreter gegen die kirchliche Ordnung und Hierarchie durchgeset worden.
Die christlichen Kirchen reagieren immer erst im nachherein, erst wenn der gesellschaftliche Druck und wissenschaftliche Erkenntnis zu groß geworden sind, dann fügen sie sich skrupellos, dann behaupten sie blitzschnell, sie seien die Vorkämpfer der humanistischen Verbesserungen gewesen.

Alles was andere zuerst erkannt haben, das machen die Christen dann nach, es gibt über Jahrhunderte hinweg nichts, was über eine kulturelle Schrittmacherfunktion der christlichen Kirchen spräche. Sie haben sich überall nur angehängt, in der Frauenrechstfrage, der Menschenrechtsfrage, Umweltfrage, wo auch immer.

Die Anpassungsfähigkeit, des Christentums ist seine Gestaltlosigkeit, sein Verzicht auf logische Aussagen ist sein Erfolgsrezept.

"Das Christentum predigt nur Knechtschaft und Unterwerfung. Sein Geist ist der Tyrannei nur zu günstig, als daß sie nicht immer Gewinn daraus geschlagen hätte. Die wahren Christen sind zu Sklaven ihres Glaubens geworden."

(Rousseau, Der Gesellschaftsvertrag IV, Über die staatsbürgerliche Religion)

Samstag, der 14. Februar 2004, 09:43 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hellmanzik:
"Der törichte und dumme Mensch fragt: wozu brauchen Geschöpfe einen Schöpfer und warum der Schöpfer,... Geschöpfe?
Das Eine kann ohne das Andere nicht existieren, denn beide bedingen sich gegenseitig! "

Und wovon existierte dann der ewige Gott, als es noch keine "Geschöpfe" gab ??

Und wozu braucht der allmächtige Gott unter seinen "Geschöpfen" Knechte und Diener, das hast du mir NICHT beantwortet!

"Glaubst Du törichtes Menschengeschöpf Argus Auge denn wirklich, dass Du ohne einen Schöpfer, der Dich erschaffen hat, existieren könntest?"

Ich glaube es nicht, ich weiß es !

Samstag, der 14. Februar 2004, 07:44 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther,
erstens bin ich nicht mehr und weniger als Du selbst.
"mit der allversöhnung, eine der raffiniertesten irrlehren, klingt so nach Ewiger Liebe und Frieden."
Die Allversöhnung ist keine raffinierte Irrlehre, die finden wir im Sein und aus diesem Sein heraus leben wir unsere Dualität und Einheit:
Tho 50 .........Wenn man euch fragt: Was ist das Zeichen eures Vaters an euch? so antwortet: Bewegung ist es und Unbeweglichkeit.
Günther, die Unbeweglichkeit ist der SEINZUSTAND!! Bewegung ist das was wir Leben nenne. Was haben Leben und Tod mit Licht zu tun, dass SEIN ist LICHT UND TON!!
Du verwechselt da etwas Günther, so wie Du denkst und lebst, möchte ich nicht mehr leben, für mich gibt es keinen Gott über mir, DEN ICH ANBETEN MUSS, ich bin mit ihm wenn dann schon eins im SEIN, hier sind wir alle EINS: ALLE LICHT UND TON!!
Der Kern oder Bezugspunkt, aus dem sich das Universum
spiralförmig ausdehnt, im und gegen den Uhrzeigersinn, ist der
Mensch im SEIN. Man sagt, Gott ist in und um uns herum, doch der
Kern oder Bezugspunkt, ist immer der Ausgangspunkt, der Ursprung
und der ist in uns selbst. Der Kreis wird in uns selbst geschlossen.

>>Im Inneren der Seele sind dir alle Dinge gegenwärtig.<<

Meister Eckart.

Der tanzende Shiva, König der Tänzer.

Der Tänzer erweitert seine Persönlichkeit ist verwandelt. Der Tanz führt einen Trancezustand
herbei: Ekstase, Erlebnis des GÖTTLICHEN, Realisierung der eigenen verborgenen Natur und
endliche Verschmelzung mit dem göttlichen SEIN.

Auf universeller Ebene ist Shiva der kosmische Tänzer. In seiner >>tanzenden
Offenbarung<< versammelt er die ewige Energie in sich und bringt sie zugleich zur Manifestation.

Die in seiner rasenden, unaufhörlichen Kreisbewegung herangezogenen und
herausgeschleuderten Kräfte sind die Mächte der Entfaltung, Erhaltung und Auflösung der Welt;
die Natur und all ihre Geschöpfe sind die Wirkungen seines ewigen Tanzes

Gruß Heinz:-)))

Samstag, der 14. Februar 2004, 07:24 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger:
"Aber mach Dir nichts draus, nicht jeder kann einer von den 666 schlauen Teufeln sein !!!"

so "schlau", daß du die existenz von gott und jeglicher spiritualität leugnest.....
mann, bist du schlau :-);-))) lol

wenn du wirklich schlau wärst und auf die stimme deiner seele hören, mal in dich gehen, mal innehalten würdest, dann würdest du mal die bibel wirklich UNVOREINGENOMMEN
LESEN und gott bitten, sie zu verstehen.

für mich ist das beste gerade gut genug :-);-))), der zweitschlauste ist mir zu dumm, ich halte mich an gott !!! :-)

JESUS IST DIE LIEBE GOTTES !!!
es ist die CHRISTUS-KRAFT, die Neue Menschen schafft !!!

@ antichrist:
wer sich am bodenpersonal (kirche) stört, sollte gott kennenlernen !!! GOTT IST REINE LIEBE !!!

Samstag, der 14. Februar 2004, 07:09 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz:
"Vieles habe ich schon selbst durch diesen festen Glauben bewirken können, selbst Du Günther, da Du heute nicht mehr trinkst."

guten morgen!
du glaubst an den glauben, an die religion, doch jesus sagt ganz klar, daß NUR der glaube an Ihn uns retten kann. natürlich funktioniert jede form von glauben, doch welcher glaube wird am ende vor gott zählen ???? die bibel macht hier EINDEUTIGE aussagen und hat sich auch in der realität bewährt, indem menschen heil wurden an geist, seele und körper, ganzheitlich gesund.
ich bin bei AA frei geworden vom trinken, weil ich zugeben konnte, DASS ich alkoholiker bin. die meisten alkoholiker können und wollen dies nicht zugeben, die dunkelziffer ist SEHR HOCH; wahrscheinlich gibt es zig mal soviele alkoholiker als die offiziellen mitgliederzahlen bei den selbsthilfe-gruppen.
und selbst bei aa und ea arbeitet man nicht allein mit glauben, sondern mit dem glauben an eine Höhere Macht. für mich persönlich ist das JESUS CHRISTUS, DER ERLÖSER, der alleine erlösen kann.
die esoterische selbsterlösung ist genauso eine LÜGE wie die allversöhnung.
gesegneten tag!

Freitag, der 13. Februar 2004, 22:52 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

korrektur:
DER HEILIGE GOTT, der kein hampelmann ist....
Er ist LIEBE, aber GERECHT !!!

Freitag, der 13. Februar 2004, 22:49 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Warum glaubst Du uns nicht, wir alle sind uns im SEIN gleich, gleich vollkommen, jeder, selbst Atheisten, da gibt es kein falsch oder richtig, gut oder böse, kein besonderer Gott/Jesus, eine göttliche Hierarchie, göttliche Macht. Hier löst sich alles auf!!"

wer ist "uns" ??? luzifer und du ?????????
die stimme kenne ich, doch ich höre nicht mehr auf sie !!!!!! das habe ich seit langem hinter mir. ich kenne die stimme des Guten Hirten JESUS CHRISTUS, dem ich folge. mag jeder folgen, wem sie/er will.......
allversöhnung, eine der raffiniertesten irrlehren, klingt so nach Ewiger Liebe und Frieden. doch dabei wird er Heilige Gott zu einer unpersönlichen kraft degradiert, damit es der mensch schön bequem und eine breite straße hat. alles lug und trug. ich habe freunde, die auch so drauf sind, die meisten sind süchtig, unfrei, haben ANGST vor dem tod.
an ihren früchten werdet ihr sie erkennen.....

Freitag, der 13. Februar 2004, 22:38 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

lieber michael"durchgeknallt"hellmanzik:

ich war eben auf dem klo, das steht nicht in der bibel, ist aber die wahrheit....:-)

lieber heinz,
mit deinem satz "Man wird selbst zu dem, an was man glaubt!" befindest du dich in bester gesellschaft mit michael hellmanzik, der von sich selbst glaubt, wesensgleich mit jesus christus zu sein. du glaubst mit allem eins zu sein und die höchste stufe der erkenntnis erreicht zu haben.
ich glaube, daß wir in und mit jesus christus erst mal von dem Ewigen verlorensein gerettet sind und in Seiner schule der liebe lernen dürfen, bis an unser lebensende.
deine anzüglichen bemerkungen zu jesus, der in deinem herzen wohnen sollte, zeigen mir, daß du nicht bekehrt und wiedergeboren bist, jesus NICHT kennst. es ist vielleicht dein mystiker-stolz, der dich abhält.....
gott hat mittel und wege. und letztlich respektiert Er den Freien willen des menschen. jeder kann die bibel lesen !
gute nacht!

Freitag, der 13. Februar 2004, 20:39 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, kein, Jesus, keine Mutter Gottes, kein Heiliger, heilt wirklich! Dein Glaube hat Dir geholfen. Man hat Menschen Pillen gegeben, reine nutzlose Pillen, ohne irgendwelche- heilende Bestandteile und ihnen gesagt, dies wäre die Wunderpille die alles heilte und siehe da, die Menschen fühlten sich gleich besserer. Vieles wird durch uns selbst gesteuert, ich habe Tage erlebt, wo ich kaum gehen konnte, als ich abgelenkt wurde, durch Beschäftigung, Meditation, Lachen, etwas Alkohol und auch beten in der Kirche, ich abgelenkt war, nicht mehr darüber nachdenken konnte, siehe da, es ging wieder. Ein Kollege von mir, der in der EDV Branche arbeitet, sagt mir, er hätte im Moment durch sein hohes Arbeitspensum keine Zeit krank zu werden, selbst das hilft. Ich will dich nicht davon abringen an das Du dich klammerst, was Dir persönlich hilft, doch solltest Du auch einmal über diese Dinge nachdenken, vielleicht wird Dir damit klar das nicht Jesus als Person, die Religion über alles steht.

Freitag, der 13. Februar 2004, 20:14 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

jesus hat keinen zwillings-bruder, niemand kommt Ihm gleich, Er ist DER sohn gottes, und wer an Ihn glaubt ist EIN sohn gottes, EINE tochter gottes.

Günther, alle Menschen sind halt verschieden, deshalb konnte oder kann kein Mensch so sein wie Jesus. Was sagt das schon aus? Warum glaubst Du uns nicht, wir alle sind uns im SEIN gleich, gleich vollkommen, jeder, selbst Atheisten, da gibt es kein falsch oder richtig, gut oder böse, kein besonderer Gott/Jesus, eine göttliche Hierarchie, göttliche Macht. Hier löst sich alles auf!!
Die Macht sind wir selbst, was wir daraus machen liegt an uns selbst, wir könnten vieles, mehr als wir ahnen, wir müssen nur den Mut dazu aufbringen es zu verwirklichen, es in die Tat umzusetzen. Man wird selbst zu dem an was man glaubt!!! Ich glaube fest daran das es es gelingt, und es wird gelingen. Vieles habe ich schon selbst durch diesen festen Glauben bewirken können, selbst Du Günther, da Du heute nicht mehr trinkst.
Gruß Heinz

Freitag, der 13. Februar 2004, 19:44 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz pütter:
"Wo ist denn Jesus, lieber Günther??"

hoffentlich in deinem herzen.....:-)

Günther, da kein Mensch in mir ist, als ich selbst, so befindet sich nicht die Person Jesus in meinem Herzen, auch liebe ich keine Männer, mir sind Frauen halt lieber. :-))))) Schade das nicht eine Frau anstelle von Jesus eine gezeugte Gottestochter ist :-)))))))))))))))))))
Eine Frau in meinem Herzen könnte ich mir besser vorstellen :-)))))))))
Gruß Heinz:-))))))

Freitag, der 13. Februar 2004, 19:13 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>Jesus Christus ist die Wahrheit, der Weg und das Leben; Er hat immer recht.

Mt. 16, 27-28
Denn es wird geschehen, daß der Menschensohn kommt in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er feinem jeden vergelten nach seinem Tun. Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich.

Da hat er aber gelogen!

Freitag, der 13. Februar 2004, 19:04 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>Gottes Wahrheit in Seinem Sohn Jesus Christus auch für Dich selbst!

Schon wieder ein Satz ohne Sinn.

Freitag, der 13. Februar 2004, 18:46 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Günther,

Jesus hat Recht!

Da keines Deiner Worte in Jesu Wort - Seiner Bibel - nachzulesen ist, bist Du vollkommen im Unrecht, was Deinen Beitrag vom Freitag, der 13. Februar 2004, 18:34 Uhr betrifft!

Gottes Wahrheit in Seinem Sohn Jesus Christus auch für Dich selbst!

Michael

Freitag, der 13. Februar 2004, 18:34 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

du hast recht, mICHa, JESUS HAT RECHT !!!
jesus hat keinen zwillings-bruder, niemand kommt Ihm gleich, Er ist DER sohn gottes, und wer an Ihn glaubt ist EIN sohn gottes, EINE tochter gottes.
DU solltest auf deine hochtrabenden worte aufpassen, von wegen "wesensgleich mit jesus", damit machst du den gleichen fehler wie einst luzifer....
lies doch mal betend die worte der bibel, die du gerne den anderen um die ohren haust!
dein NICHTSNÜTZIGES vollkommenheitsGESCHWAFEL wird zu recht von deinen mitmenschen (ob gläubig oder ungläubig) belächelt.....
schönen abend!

Freitag, der 13. Februar 2004, 18:20 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: mich@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Günther,

du hast recht, jesus ist unser richter.

Jesus Christus ist die Wahrheit, der Weg und das Leben; Er hat immer recht. Wer in Ihm ist, in dem ist Sein Recht, Seine Wahrheit und Sein Leben!

Jesus hat recht Günther, wenn Er auch Dir sagt: Mt 12,36-37 Ich sage euch, dass die Menschen Rechenschaft geben müssen am Tage des Gerichts von jedem nichtsnutzigen Wort, das sie geredet haben.
Aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verdammt werden.

So gesehen, würde ich mich an Deiner Stelle mal um mein eigenes Seelenheil zu kümmern und zu bemühen versuchen, als über andere Menschen ständig mit haltlosen Lügen herzuziehen; damit häufst Du Dir nur immer mehr den Zorn Gottes auf, mit jedem Deiner unnützen Worte, am Tage Deines Jüngsten Gerichts!

Röm 2,5-11 Du aber mit deinem verstockten und unbußfertigen Herzen häufst dir selbst Zorn an auf den Tag des Zorns und der Offenbarung des gerechten Gerichtes Gottes, der einem jeden geben wird nach seinen Werken: (Jer 32,19; Mt 16,27; 2.Kor 5,10) ewiges Leben denen, die in aller Geduld mit guten Werken trachten nach Herrlichkeit, Ehre und unvergänglichem Leben; Ungnade und Zorn aber denen, die streitsüchtig sind und der Wahrheit nicht gehorchen, gehorchen aber der Ungerechtigkeit; (2.Thess 1,8) Trübsal und Angst über alle Seelen der Menschen, die Böses tun, zuerst der Juden (Christen) und ebenso der Griechen (Heiden); Herrlichkeit aber und Ehre und Frieden allen denen, die Gutes tun, zuerst den Juden (Christen) und ebenso den Griechen (Heiden).
Denn es ist kein Ansehen der Person vor Gott.

Gott möge Dir Deinen Lohn zukommen lassen!

Michael

Freitag, der 13. Februar 2004, 17:21 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

@ heinz pütter:
"Wo ist denn Jesus, lieber Günther??"

hoffentlich in deinem herzen.....:-)

@ mICHael HELLmanzik:
du hast recht, jesus ist unser richter.
entweder stimmt der koran oder die bibel.
kennst du das buch von gulshan (fatima) esther "der schleier zerriß" ????
als "christ" solltest du wissen, daß der koran jesus NICHT als sohn gottes akzeptiert, Ihm NICHT die ehre gibt, also ANTI-CHRISTLICH ist!
auf der moschee in instanbul steht provokativ: "wir glauben an gott ohne sohn."
aber du und johannes bader wißt es in eurer gott-wesensgleichheit/vollkommenheit wahrscheinlich besser....:-);-))) lol

stimmt es eigentlich, daß du noch kiffst, trinkst und rauchst ??? ist dein körper ein tempel des Hl.Geistes ???
du solltest besser auf dich aufpassen, auf deine psycho-hygiene, auf deine exzessive religiosität usw. arbeite mal wieder was sinnvolles, es gibt genug zu tun ??? warum gehst du nicht nach afrika und verkündigst dort das evangelium.... ??? :-)

schönen abend, dein freund, der dich IN LIEBE ermahnt....

Freitag, der 13. Februar 2004, 17:15 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Argus Auge,

Da sollte sich doch selbst dein Erbsengehirn (stammt von Günther) die Frage stellen, wozu braucht ein Jesus, der Gottessohn, der selbst Gott ist, Diener und Knechte ? Ist er zu ohnmächtig, zu unwissend, zu faul oder zu dumm um sich selbst helfen zu können ?

es ist gleichgültig, worin die Fülle Gottes Geistes und Verstandes wohnt, wenn sie Einzug genommen hat!

Der törichte und dumme Mensch fragt: wozu brauchen Geschöpfe einen Schöpfer und warum der Schöpfer, um Seiner Schöpfungskraft Raum zur Verwirklichung ihrer selbst zu geben, Geschöpfe?

Das Eine kann ohne das Andere nicht existieren, denn beide bedingen sich gegenseitig!

Gottes Augen sehen einzig gut!

Michael

PS: Glaubst Du törichtes Menschengeschöpf Argus Auge denn wirklich, dass Du ohne einen Schöpfer, der Dich erschaffen hat, existieren könntest?

Freitag, der 13. Februar 2004, 15:37 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hellmanzik
"Röm 14,4 Wer bist du, dass du einen fremden Knecht (Diener Jesu Christi) richtest?"

Da sollte sich doch selbst dein Erbsengehirn (stammt von Günther) die Frage stellen, wozu braucht ein Jesus, der Gottessohn, der selbst Gott ist, Diener und Knechte ? Ist er zu ohnmächtig, zu unwissend, zu faul oder zu dumm um sich selbst helfen zu können ?

Freitag, der 13. Februar 2004, 13:51 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Günther,

Röm 14,4 Wer bist du, dass du einen fremden Knecht (Diener Jesu Christi) richtest? Er steht oder fällt seinem Herrn. Er wird aber stehen bleiben; denn der Herr kann ihn aufrecht halten.
Jak 4,12 Einer ist der Gesetzgeber und Richter, der selig machen und verdammen kann. Wer aber bist du, dass du den Nächsten verurteilst?
Mt 7,1-2 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet.
Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden.
Mt 12,36-37 Ich sage euch, dass die Menschen Rechenschaft geben müssen am Tage des Gerichts von jedem nichtsnutzigen Wort, das sie geredet haben.
Aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verdammt werden.
Röm 2,1 Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der du richtest. Denn worin du den andern richtest, verdammst du dich selbst, weil du ebendasselbe tust, was du richtest.
Röm 2,3 Denkst du aber, o Mensch, der du die richtest, die solches tun, und tust auch dasselbe, dass du dem Urteil Gottes entrinnen wirst?
1. Kor 4,5 Darum richtet nicht vor der Zeit, bis der Herr kommt, der auch ans Licht bringen wird, was im Finstern verborgen ist, und wird das Trachten der Herzen offenbar machen. Dann wird einem jeden von Gott sein Lob zuteil werden.
Jud 14-15 Siehe, der Herr kommt mit seinen vielen tausend Heiligen, Gericht zu halten über alle und zu strafen alle Menschen für alle Werke ihres gottlosen Wandels, mit denen sie gottlos gewesen sind, und für all das Freche, das die gottlosen Sünder gegen ihn geredet haben.

Jud 16-19 Diese (Gottlosen) murren und hadern mit ihrem Geschick; sie leben nach ihren Begierden und ihr Mund redet stolze Worte, und um ihres Nutzens willen schmeicheln sie den Leuten.
Ihr aber, meine Lieben, erinnert euch der Worte, die zuvor gesagt sind von den Aposteln unseres Herrn Jesus Christus, als sie euch sagten, dass zu der letzten Zeit Spötter sein werden, die nach ihren eigenen gottlosen Begierden leben. (1.Tim 4,1; 2.Petr 3,3; Mt 24,24; 2.Thess 2,3; 2.Tim 3,1; 1.Joh 2,18)
Diese sind es, die Spaltungen hervorrufen, niedrig Gesinnte, die den Geist nicht haben.
1. Kor 2,14 Der natürliche Mensch vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit und er kann es nicht erkennen; denn es muss geistlich beurteilt werden.

Joh 12,47-48 Und wer meine Worte hört und bewahrt sie nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt rette.
Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht an, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage.

Gottes Nächstenliebe in Jesu Christi zu erleben und erfahren, wünsche ich auch Dir!

Michael

PS: Ich bin wirklich sehr froh, dass Gottes Worte und Gebote bestimmen, wer vor Ihm ein Christ und wer ein Antichrist ist; und das einzig Gottes Wort und nicht Menschenwort unser aller Maßstab und Richter ist!

Freitag, der 13. Februar 2004, 12:07 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Schade, Antichrist.

Alle so weit weg :-((((((((

Freitag, der 13. Februar 2004, 11:54 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Antichrist wohnt im Norden in einer Großstadt
H. Es bestehen aber starke Verbindungen nach Bayern......

Freitag, der 13. Februar 2004, 10:03 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther:
" .....degradieren ihre herzen zu blutpumpen..."
:-)))))

"der teufel ist die zweitstärkste kraft im geistigen universum und schlauer als der mensch"

Auch wenn Dein geistiges Universum nur erbsengroß ist (stamm von Dir selbst), Günther Du mußt akzeptieren was Du bist:.....dümmer als der Teufel ! :-))))))

Aber mach Dir nichts draus, nicht jeder kann einer von den 666 schlauen Teufeln sein !!!

Gruß Holger

Freitag, der 13. Februar 2004, 09:54 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Antichrist

Kann das sein, dass Du in der Nähe von M wohnst?
Ich möchte nicht eine Einladung vom BfG hier ins Netz stellen, ohne dass ich sicher bin, die richtigen Leute anzusprechen.

Gruß
Maude

Freitag, der 13. Februar 2004, 09:53 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die letzten 2 Einträge lassen deutlich erkennen, was Die Humanisten unter Christentum verstehen.
Nähmlich NICHTS

Freitag, der 13. Februar 2004, 09:44 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrte Leser/innen!

Jeder der Jesus Christus als den Weg, die Wahrheit und das Leben bekennt, ist vom Vater der Lüge, der Satan selbst ist, geleitet.

Es muß ein eigentümliches christliches Vergnügen sein, von Jahrhundert zu Jahrhundert im Blut der Menschheit zu schwimmen und halleluja zu rufen, es muß ein eigentümliches Vergnügen sein, fast zwei Jahrtausende hindurch zu lügen, zu beitrügen, zu fälschen und zu täuschen. Wo sonst noch gibt es diese artenzerschlagende Mischung von Wolfsgeheul und Friedensschalmeien, von Weinachtsbotschaf und Scheiterhaufen, von Heiligenlegenden und Henkersgeschichten, wo sonst noch allumfassendes Liebespalaver mit praktisch alles verschlingendem Haß, wo sonst gibt es eine Religion, die aus Liebe tötet, aus Liebe raubt, erpreßt und foltert, die aus Liebe droht und Höllenqualen erfindet und verkündet.....

das ganze heißt nicht Geisteskrankheit, das ganze heißt Christentum !

Fortsetzung folgt.
Holger

Freitag, der 13. Februar 2004, 09:43 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ja, die Christen haben nicht nur Scharfsinn, sondern auch ein scharfes Gehör.
Und Adleraugen, eine flinke Hand, den Leib Christi (außer für Veganer), das Blut Christi (besonders lecker, da frisch gezapft von Jesus seiner Blutpumpe), Inquisition und vieles mehr.

Das bleibt uns 666 nur ein Leben in der Hölle

Ein überzeugter Atheist, der gerade gestorben ist, findet sich selbst auf einmal in einem dunklen Gang
wieder. Er entdeckt ein Schild: "Zur Hölle". Er hat keine andere Wahl als den Gang zur Hölle zu folgen.
Er trifft nach geraumer Zeit an eine Türe, die nicht verschlossen ist. Der Atheist betritt die Hölle und
traute seinen Augen nicht. Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand,
alle 100 Meter eine Strandbar, fröhliche Menschen tummeln sich, kurzum paradiesische Verhältnisse.
Der gerade verstorbene Atheist geht am Strand entlang, bis er plötzlich eine Gestalt mit einem
Pferdefuß und einem Schwanz in einem Strandkorb sitzen sieht. Er geht auf die Gestalt zu und fragte
diese, ob er denn der Teufel sei. Dieser bejaht dies und begrüßt den Neuankömmlingen der Hölle
äußerst herzlich. Er schickt den Atheisten nach dem Geplauder an eine der Strandbars, um sich dort
einen Drink zu besorgen. Der Atheist holte sich einen Drink und schlendert am Strand entlang um die
Hölle weiter zu erkunden. Zwischen Dünen entdeckt er ein großes, tiefes Loch. Neugierig blickte er in
die Tiefe und erschrickt sich fürchterlich. Er sieht am tiefen Grund von diesem Loch wimmernde,
unbekleidete Menschen. Es lodert ein heißes Feuer und wilde Bestien schlagen auf die Körper der
Menschen ein. Sogleich rennt der Atheist verwirrt zum Teufel und fragte aufgelöst, was denn das für
ein Loch sei? Der Teufel versteht die Frage nicht und so fragte der Atheist nochmals nach dem tiefen
Loch mit dem Feuer, den Bestien und den Menschen dort hinten bei den Dünen. Ach, meint der
Teufel, „Das ist für die Christen, die wollen das so..

Freitag, der 13. Februar 2004, 08:58 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und Gott sprach laut Bibel vom Himmel. Wie? Wo? Wann? Deutsch, Englisch, Hebräisch, Latein?
Also aus hundert Meter Entfernung habe ich schon
Mühe, jemanden zu verstehen.
War auch sofort ein Schreiber dabei, der wußte, da spricht Gott. Ach wie ist das lächerlich!
Und wer das nicht glaubte, der wurde verbrannt!
Tod wegen Nichtglauben. Man muß sich das einmal
vorstellen. Auch heute heißt es noch: Tod den Ungläubigen. Hat sich bis heute nichts geändert?
Immer noch Dummheit! Absurdes Gottesgehabe.

Freitag, der 13. Februar 2004, 08:41 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>Die Zeit ist da, dass das Gericht anfängt ...

Das hättest du gerne, nicht? Aber es wird nicht passieren. Niemand wird bestraft. Pech für dich.

Freitag, der 13. Februar 2004, 08:23 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Günther

degradieren ihre herzen
zu blutpumpen........

Danke, für den Lacher heute morgen.
Du darfst aber nicht vergessen, dass ohne diese Blutpumpe überhaupt kein Leben möglich ist.
Auch Dein Jesus braucht sie. Außer er ist in der heutigen Zeit ein Geist
Ach so, ich vergaß ja Micha, die Inkarnation eines Rebellen vor 2000 Jahren.

Wie war das mit den Schläfenlappen und der Epilepsie nochmal? Micha, kann das sein, dass Deine Schläfenlappen in Deinem religiösen Wahn auch vermehrt aktiv sind?

Kurt, spar Dir Deine ewigen Bibelzitate. Damit überzeugst Du keinen Atheisten.
Das kann ich mit Bibel-online auch.

Gruß
Maude

Freitag, der 13. Februar 2004, 07:42 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN ANTICHRIST

Bevor Du irgendwas aus UNKENNTNIS DER BIBEL hier reinschreibst,
INFORMIER DICH erst mal darüber.
Sonst sehen deine "Beiträge" arm und schwach aus.

ANTICHRISTENTUM ?
NEIN DANKE

Freitag, der 13. Februar 2004, 07:22 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther:
der eine vergötzt seine angebliche vollkommenheit (micha), der andere seine selbsterkenntnis und all-einssein (heinz), der eine hat religiöse scheuklappen (kurt) und die atheisten stecken lieber ihre köpfe in den sand und degradieren ihre herzen zu blutpumpen........

Günther, dann bist Du also der wahre Mensch, der es verstanden hat:-))
Uns allen, außer Dir Günther, wurde keine Kraft, Weisheit, Liebe, Güte, Gnade, Barmherzigkeit zuteil, hast Du ein Glück Günther:-)) Dabei hast Du doch nur ein Spatzenhirn (stammt von Dir selbst) und damit bist Du ausgestattet zu erkennen wie schief wir alle liegen.
@Günther: zum glück und GOTT SEI DANK IST Jesus auferstanden, man kann Seine kraft und weisheit, Seine LIEBE und Güte, Seine Gnade und Barmherzigkeit ERFAHREN!!!
Wo ist denn Jesus lieber Günther?? Mit der Kraft und Weisheit die Dir gegeben wurde musst Du es doch wissen! :-)))
Gruß Heinz

Freitag, der 13. Februar 2004, 06:32 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt keine schlimmeren Menschen, wie diejenigen, die ihren Kopf nur in die Bibel stecken und alles nachplappern, was der impotente
Mensch vorne auf der Kanzel vorlügt und als Wahrheit verkaufen will.
Die Bibel ist grob gesehen ein Spiegelbild des
Menschen, in seiner Dummheit kaum zu übertreffen.
Vor zwei tausend Jahren haben einige Menschen bereits Satiren geschrieben, aber nicht geglaubt,
daß diese Schriften einmal zur Religion gemacht werden.
Das waren die Vorläufer der Bildzeitung. Heute wird doch auch jeder Mist geglaubt, der irgendwie
medienwirksam dargestellt wird. Aber der Mensch erhielt ein Gehirn zum Denken und diejenigen, die
denken konnten, wurden einfach bestialisch umgebracht. Auch Schönheit wurde mit dem Scheiterhaufen bestraft. Darum wird mich ein Christentum niemals überzeugen. Im Gegenteil. Ich
bin ein Feind des Christentums mitsammt seiner geldgierigen, verlogenen Kirche. Gott? Nein danke!

Freitag, der 13. Februar 2004, 06:11 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

willst dich jetzt wohl bei den moslems einschleimen, weil es bei den atheisten nicht klappt, mICHa.....:-)

Freitag, der 13. Februar 2004, 06:09 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

lieber michael,

natürlicher tod = krankheit, altersschwäche usw.

gewaltsamer tod = mord, unfall usw.

ist jesus etwa im krankenhaus oder altersheim gestorben ????

kann es sein, daß deine exzessive religion deine gehirnzellen angegriffen hat ????

möge die auferstehungskraft des Hl.Geistes, die jesus aus den toten auferweckt hat, auch dich aus deinem tiefschlaf reißen und dich heilen.

gesegneten tag, lieber freund!

Freitag, der 13. Februar 2004, 02:21 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

!,

Dann scheiss auf Gott!!!

1. Petr 4,17 Die Zeit ist da, dass das Gericht anfängt an dem Hause Gottes. Wenn aber zuerst an uns, was wird es für ein Ende nehmen mit denen, die dem Evangelium Gottes nicht glauben?

Gottes Gericht über die Irrlehrer

(vgl. 2. Petr 2,1-22; vgl. Jud 3-19) –> http://www.bibel-online.net

Gottes Liebe, Gnade und Vergebung zum ewigen Segen und Leben für alle Menschen, die Ihn als die Wahrheit in Seinem Sohn Jesus Christus anerkennen!

Michael

Freitag, der 13. Februar 2004, 01:02 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>Jeder der Jesus Christus, den Weg, die Wahrheit und das Leben nicht bekennt, ist vom Vater der Lüge, der Satan selbst ist, fehlgeleitet mit dem Endergebnis seines persönlichen Todesurteils vor Gott!

Dann scheiss auf Gott!!!

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 22:15 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Geehrte Leser/innen!

>der koran ist LÜGE.

Jeder der Jesus Christus, den Weg, die Wahrheit und das Leben nicht bekennt, ist vom Vater der Lüge, der Satan selbst ist, fehlgeleitet mit dem Endergebnis seines persönlichen Todesurteils vor Gott!

Joh 8,44 Ihr habt den Teufel/Satan zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.

Joh 8,40 Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der euch die Wahrheit gesagt hat, wie ich sie von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan.

Joh 8,45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.

1. Joh 4,2-3 Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott; und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists/Satans, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.

1. Joh 4,15 Wer nun bekennt, dass Jesus Gottes Sohn ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.

1. Joh 5,5 Wer ist es aber, der die Welt überwindet, wenn nicht der, der glaubt, dass Jesus Gottes Sohn ist?

Joh 15,26 Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis geben von mir.

Joh 14,6 Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Joh 16,13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

Gott zum Segen und Sorgenfreien Leben aller Menschen, die Ihm glauben!

Michael

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 21:42 Uhr
Name: HEINO ???
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ja so blau blau bla

blüht der Enzian:::::

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 21:39 Uhr
Name: Kölle Alaaf
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Mer losse den DOM in Kölle
den dort gehört Er hin:::

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 21:33 Uhr
Name: Wein-Drossel
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kornblumenblau
sind die Frauen beim
Weine::::::::
SING

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 21:28 Uhr
Name: Hase
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


hast Du Möhrchen ?

Must Du Knabbern:::::

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 21:23 Uhr
Name: Gartenzwerg
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Adelheid
Ahelheid
Schenk mir einen gartenzwerg

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 21:22 Uhr
Name: Ein Chor
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wir singen
HUMBA HUMBA HUMBA
täterä
täterä
täterä

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 21:16 Uhr
Name: Ist Karneval ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wir machen durch bis Morgen fruh
und Singen
Bumsvallera
Bumsvallera
Bumsvallera

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 21:10 Uhr
Name: Täätää tätää tätää
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ALAAAAF und HELAAAA
Heute sind Wir
B u n t

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 21:07 Uhr
Name: Nicht Anke und Gitte
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Danke
Anke

Bitte
Gitte

Gästebuch-Archiv
287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.