Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Freitag, der 9. April 2004, 16:23 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

1.)Wahre Christen wollen niemanden mit der ewigen Verdammniss Angst machen, sondern wollen nur mit Hilfe Jesus die, die ins Verderben zu rennen scheinen, die Augen öffnen.Denn die "ewige Verdammnis" stammt weder von Christen, und auch nicht von Gott, der nur darauf hinweisen will, was mit denjenigen geschieht, die sich in ihren Sünden sozusagen wohlfühlen.

Auch Jesus hat niemanden verdammt, darum hat er sich mit den Sündern abgegeben, die dann zur Einsicht kamen, und viele sich bekehrten. Warum er die Priester so ins Visier genommen hat und warum er sie auch gelegentlich beschimpfte, hat nichts mit argumentationsschwäche zu tun, sondern, weil diese von sich selbst behaupteten, sie seien ja ohne Sünde, und ausserdem andere Menschen die Glauben wollten, sozusagen mit der falschen Lehre die Suchenden daran hinderten, Gott richtig zu erkennen. Gleiches war auch der Antrieb zur Tempelreinigung, wonach ehrliche betende durch den Verkaufsrummel davon abgehalten wurden, zu beten. Natürlich wohnt Gott nicht im Tempel, aber wenn Leute da zusammenkommen, um Gott zu preisen und zu beten, dagegen hat Jesus nichts einzuwenden, weil auch er in die Synagoge ging.
Das meiste was Jesus natürlich stört, sind diejenigen, die nicht wegen Gott in die Synagoge gehen, sondern aus div. anderen Gründen.

Und wenn unser lieber Holger und auch andere da meinen, Gott sehe zu, dann möchte ich nur einmal ein Beispiel haben, was da Gott dagegen tun sollte, wenn sich manche in ihrem Wahn nach Geschwindigkeit, andere alkoholisiert, usw. ins Auto setzen, mit dem Glauben, der Gewissheit:" Mir kann nichts passieren"

Die Eltern ob Vater oder Mutter werden in ihrem Sohn/Tochter immer das Kind sehen, wie alt es auch sei. Und hat dieses mal den Punkt erreicht, wo er praktisch selbst für sich verantwortlich ist, was kann ein Vater, eine Mutter dagegen tun, wenn diese sehen, das ihr Kind raucht, Drogen nimmt oder ähnliches, also sich selbst praktisch bewusst oder unbewusst zerstören will?
Man sagt da zwar:" Liebes Kind, du zerstörst dich , fahre nicht so schnell, rauche nicht so viel usw" Wieviele hören auf diesen Rat? Jeder weiss, auch aus eigenen Erfahrungen, wie die Antwort ungefähr lauten könnte:"Ich bin alt genug, ich kann auf mich selbst aufpassen ....."
Man könnte das Kind auch einsperren und in Ketten legen, und was auch immer, aber was würde dies nützen?
Nun lege man dieses Beispiel mal auf Gott um, der uns immer wieder zuruft uns warnt uns ermahnt, und was sagen da die meisten?
Solange nichts passiert, ja da ist da manchen dieser Gott egal. Aber wehen, es geschehe mal was, wovor man immer wieder gewarnt wurde, ja dann ist der Himmelsvater ja der barste Tyrann.

Doch wie heisst ein bekanntes Sprichwort:" Wer nicht hören will, muss fühlen"

Weiters möchte ich schon darauf hinweisen, das etliche durch Schutzengel behütet sind.
Sei es im Verkehr oder auch manchmal auch im Krieg usw. Das wollen diejenigen Leugner leider nicht sehen, weil sie es nicht sehen wollen.
Es gibt genügend Tatsachen, die in aussichtslosen Situationen zu Gott gefleht haben, und gerettet wurden.
Doch bei solchen Erlebnissen kommt dann sogleich der einstimmige Refrain:" Das ist alles erfunden"

Also sind auch gewisse Humanisten und wie sich diese auch immer nenen mögen, gleich da, wenn es um Pauschalverurteilung geht.
"Christen sind Nazis, Christen sind Dumm, Christen sind so Christen sind so"
Und auch geht es leicht, wenn jemand da vorwirft, warum tut ihr Christen nichts gegen dies und das? Die sind an allem Schuld!
Da möchte ich armer Sünder aber auch fragen:"Ist es nicht leichter, zu sagen, mach dies mach das, als selbst was gegen Leid usw. mit den Christen zu tun, oder hält da einem eine gewisse Scheu davon ab, jemand der nichts hat, zu unterstützen, ohne gleich zu sagen, wer arbeiten will, der bekommt auch welche! Und dergleichen mehr.!

Es ist eben die bequemlichkeit und Trägheit die da eher anderen die Schuld zuweisst, als selbst was zu tun.
Auch hört man ja oft den bekannten Spruch"Und wer hilft mir?" Nun, wenn alle so wären, wie da manche, dann ist dies natürlich berechtigt. Doch es gibt eben Menschen, die sich da auch Christen nennen, die dann einem ohne zu fragen, helfen.
Das wäre auch mal gut, zu erwähnen.

Jaja, wer a sagt, sollte auch b sagen.

Aber sollte wirklich jemand es wagen, seinen Unglauben aufzugeben und sich bekehren zu wollen, da sorgen schon etliche andere dafür, die nicht wissen, wem sie da dienen, indem sie alles göttliche und das Bibelwort kritisieren, oder auch eventuell eine Lehre vertreten, die sozusagen jedem leicht fällt und schmeckt, die aber nichts anderes als zum Egoismus führt.

Das Märchenbuch ist voll von solchen Leuten, die alles andere eher glauben, als an Jesus Christus, der ins Fleisch gekommene Gott.

Aber ich kann ja förmlich schon wieder den Einwand hören:" Ist ja klar, das das darin geschrieben steht, weil die Schreiber ja wussten, das so manche auf die Lügen der Bibel kommen, und deshalb diese erwähnt wurden. Wie schlau diese Erfinder des Gottes doch sind!"

So hat sich bis jetzt nichts geändert.
Christen plappern ja alles nach, was im Buche des Gottes steht. Christen können nicht selbständig denken.

Deshalb zitieren ja viele nicht Christlichen Menschen ja so gerne das , was ihnen gewisse angesehene Leute vordenken, weil sie so selbständig sind.
Und auch andere, die vielleicht auch mit jenseitigen Wesen , glauben da jedem Geist, auch wenn dieser auch nicht immer die Wahrheit sprechen muss, nur weil es ein Geist ist.

Jaja, der Mensch ist weder böse oder gut, nur sein Denken ist es, deshalb auch Menschen Heilpflanzen, nützliche Pflanzen und auch weniger nützliche und giftige Pflanzen und Tiere erfunden haben.
Jeder wird wahrscheinlich schon mal gehört haben:"Heut bist du aber wieder giftig"

Da im Fernsehen gerade was über die Titanic läuft, kann man dieses auch als Beispiel hernehmen.
Ja, da die meisten hatten soviel Vertrauen und positive Gefühle in die Technik gesetzt, das es ihnen unmöglich erschien, das jemals was passieren könnte.

Setzt man das ins Leben um, so hat man das passende Gleichniss.

Alles wird gut, Alles ist Gott, denke positiv, so wird alles positiv sein.... Ob das nicht auch eine Art des Monotheismus ist?

Dann wieder haben viele andere Götter, die sie verehren: Auto, Schauspieler Popgruppen usw.

Was man alles so unternimmt, um ja nicht den einen Gott annehmen zu müssen!

Es geht nicht darum, das andere Christen oder ich recht haben und aus selbstgefälligkeit Jesus Lehre an jedem sein Herz legen wollen. Auch nicht primär wegen des ewigen Lebens usw. sondern nur aus christlicher Nächstenlieben, das da aber somanche leider in den falschen Hals bekommen und so der Meinung sind, da würde einem etwas aufgedrängt.

Es hört die Toleranz da auf, wo man sieht, das jemand sich selbst früher oder später unglücklich machen könnte.
Da wäre es alles andere als Menschlich, Toleranz zu üben.

Und so manche, die da in Jesus Leiden und Sterben nichts sinnvolles erkennen können, sollten sich mal danach fragen, ob da nicht mehr dahinterstecken könnte.

Wer vermag wohl am Vortage jemand beweisen und rational erklären können, das er am nächsten Tag noch lebt? Am nächsten Tag ist man da schon schlauer, oder auch nicht mehr.Da hilft einem weder positiv Denken, noch sonstiges andere.

So kann man auch nicht behaupten, wenn man älter werde, da ist ja eventuell noch genügend Zeit, über Gott nachzudenken, man will die Jahre geniesen, so dachten schon viele, und versäumten es.

So meine ich aber, wäre es dennoch nicht unmöglich, auch im Jenseits noch eine Chance zu erhalten, aber um wieviel schwerer würde diese dann sein, sich zu Gott emporzuheben?

Die Beweise, die sich so manche zusammenglauben, das Gott nicht ist und Jesus nicht der ist, für den ihn so manche halten, sind da eher sehr sehr schwach.
Den sogenannten"Dummen" Gläubigen, kann dieses dennoch nicht erschüttern, denn dieser weiss, was er weiss, und fühlt was er fühlt, und es ist für ihn wahrlich ein schweres, zu verstehen, warum so viele dieses Gefühl, dieses Vertrauen, die Barmherzigkeit und die Erlösung nicht annehmen wollen.

Aber jedem geschieht nach seinem Glauben, und es ist nicht minder von Bedeutung, das so mancher Ungläubige nach seinem Tod eine Bestätigung hat, das da kein Gott wäre, während der Gläubige in der Gegenwart seiner Liebe verweilen darf.

Ich wünsche euch allen frohe Ostern und denket daran, Jesus ist auferstanden von den Toten. Er ist es trotzdem, auch wenn es manche gar nicht glauben.

Freitag, der 9. April 2004, 16:20 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Da hat Dir ja unser bigottes Kurtchen was eingebrockt und Dir ein christliches Seelenpsychogramm verpaßt ! :-)))

"Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von
seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben."


Mal sehen was dabei herauskommt, wenn man Kurts geistiges Plagiat in Klartext, in verständliches Deutsch umwandelt!

Also: Herberts Vater ist der Teufel und worauf sein Vater der Teufel Lust hat, das will auch Herbert tun!
Damit ist Herbert seit Geburt ein Mörder und kennt keine Wahrheit, weil die nicht im Inneren von Herbert ist !
Wenn er denn lügt, so redet er von sich selbst, denn Herbert ist als Lügner der Vater aller Lügner !
(Oh Gott, oh Gott !!!)

Na Herbert, da haste aber in christlichen Kreisen ne Menge Nachkommen auf der "freien Wildbahn" hinterlassen, schaffst Du das auch noch mit den Alimenten ?
Ansonsten keinen Kommentar, es gibt schon genug beleidigte Leberwürste in Glaubenskreisen ! :-))))

Gruß Holger


Freitag, der 9. April 2004, 16:01 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wir christen haben euch das evangelium verkündigt.

Ja, zum wiederholtem Male. Wir haben's vernommen. War nicht zu übersehen. Sonst noch was ?

es ist eure freiheit und verANTWORTung, wie ihr damit umgeht.

Wir nehmen uns die Freiheit, dass es uns Wurscht ist, dieses sogenannte Evangelium.

Freitag, der 9. April 2004, 15:59 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

SCHAMLOSE CHRISTENSCHWEINE!

"Die Missbrauchs-Vorwürfe waren beispielsweise auch der katholischen Kirchengemeinde nicht verborgen geblieben..."

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=182220&kat=27

Obiger Artikel verheimlicht allerdings noch den christlichen Bezug des Taeters, des Komponisten Ammann. Passend zur Osterzeit feierte das Musical "2000 Jahre JESUS" im Theater am Königssee Premiere mit der Geschichte vom Leben und Wirken Jesus Christus.

Freitag, der 9. April 2004, 15:49 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

http://www.rp-online.de/public/article/ratgeber/reisen+relaxen/erlebnisreisen/43150

Wahnkranke!

Freitag, der 9. April 2004, 15:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lasst uns für HERBERT Beten

Brauchst Du nicht. Fuer mich beten schon so viele Menschen, dass mir gar nichts mehr passieren kann....

LOOOOOOOL!

Freitag, der 9. April 2004, 15:19 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Ales HERBERT Christ war, ging Er den
richtigen Weg,...

Christsein ist nicht per se damit verbunden, den "richtigen Weg" zu gehen. Christsein ist ein andauernder und gesellschaftlich legitimierter Wahnzustand!

Naun aber hat Er aber wieder den falschen Weg gewählt.

Ob es der richtige Weg ist, mag dahingestellt. Jedenfalls ist es meine Entscheidung gewesen. Bisher gab es nichts, aber auch gar nichts zu bereuen. Im Gegenteil. Ich bin (weitgehendst) frei!

Lasst uns für HERBERT Beten

Freitag, der 9. April 2004, 15:13 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Ihr seid von dem Vater, dem Teufel,
und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun.

Falsch. Meine (epikuraeische) "Lust" und die "Lust" meines Naechsten (Lust beginnt bereits bei Abwesenheit von Schmerz) sind die massgebenden Dinge.

Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm.

Weil Wahrheit die Erfindung eines Luegners ist. Ergo ist Dein Hirngespinst ein Luegner, der dir die Wahrheit sagt - und umgekehrt. Aber das zu begreifen bedarf es grauer und denkender Gehirnmasse. Wahrheit - und erst recht "absolute Wahrheit" - sind nicht real.

Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben.

Weder Wahrheit noch Luege sind in meinem Dasein existent.

Tja Herbert wann lügst du eigentlich nicht?

Immer!

...aber ich sage nie die Wahrheit! :-)))

Freitag, der 9. April 2004, 15:07 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Man sollte für HERBERT Beten.

Wenn es Dir hilft - mir hilfts nix!
Beten heisst, den Himmel melken zu wollen.

Freitag, der 9. April 2004, 15:06 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Christen Wissen GANZ GENAU, an was Sie Glauben.

Jo, Gottesscheisse... :-))

Freitag, der 9. April 2004, 14:50 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ales HERBERT Christ war, ging Er den
richtigen Weg,
Naun aber hat Er aber wieder den falschen Weg gewählt.
Lasst uns für HERBERT Beten

Freitag, der 9. April 2004, 14:12 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ herbert

Es gibt keinen Vater, deshalb schmieren und spotten wir :-)))

Ihr seid von dem Vater,
dem Teufel,
und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun.
Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit;
denn die Wahrheit ist nicht in ihm.
Wenn er die Lüge redet,
so redet er von seinem Eigenen;
denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben.

Tja Herbert wann lügst du eigentlich nicht?

Freitag, der 9. April 2004, 13:50 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es ist schon traurig das HERBERT FERSTL
sich vom Christ zu Judas entwickelt hat.
Man sollte für HERBERT Beten.

Freitag, der 9. April 2004, 13:43 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Christen Wissen GANZ GENAU, an was Sie Glauben.
an JESUS CHRISTUS, den Sohn Gottes

Freitag, der 9. April 2004, 12:46 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie schreiben und schmieren, spotten und höhnen.....

Merke: Es gibt keinen Vater, deshalb schmieren und spotten wir :-)))

Ihr Humanisten, vergebt Ihnen, denn sie wissen nicht, was sie GLAUBEN!

Freitag, der 9. April 2004, 12:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

du warst NIE christ, hast NIE jesus als herrn und erlöser angenommen, sonst würdest du nicht so einen SCHEISS schmieren, herbert.

Gerade weil ich Christ war, weiss ich, wo ich Euch Christen am besten treffe, wo ich mich an den Qualen eueres Hirngepinstes am meisten laben kann.

mit satanischen Gruessen
und diabolischem Grinsen

Herbert Ferstl :-))

JESUS LIEBT DICH TROTZDEM........:-)

Er kann mich mal... :-)

Freitag, der 9. April 2004, 12:41 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

besinnlichen karfreitag und frohe ostern !!!

Ich braeuchte keinen einzigen Feiertag!
Und was uebtrigens ist Ostern?
(am besten man faehrt in dieser Zeit weg...)

Die Arroganz der Christen ist doch schon darin zu sehen, dass man ab Mitternacht in den oeffentlichen Diskos, etc. nicht mehr tanzen darf usw.
Diese fanatischen GLAUBENSwichser (ja, GLAUBEN und Beten sind geistige Onanie und Autosuggestion) bestimmen somit ueber die persoenliche Freiheit anderer; Wahnkranke eben!

Klerikaler Streit ums Volksfest

Die Bürger der Stadt Nürnberg atmen auf: Das traditionelle Frühlingsfest (Volksfest), das alljährlich auf dem Volksfestplatz am Dutzendteich - der ehemaligen Aufmarschstrasse der Nationalsozialisten - stattfindet, darf wie immer am Karsamstag beginnen.
Begründet wird dies vom Stadtrechtsdirektor Frommer wegen des so genannten "älteren Herkommens". Er führt aus, dass der Startschuß für den Nürnberger Rummel seit 1920 am Karsamstag historisch belegt ist – natürlich stets "in gutem Einvernehmen" mit den beiden Großkirchen.

In München wurde dagegen der Beginn des Volksfests wegen des massiven Protests des Kirchen auf Ostersonntag verschoben. Sowohl das erzbischöfliche Ordinariat als auch Martin Bogdahn vom Kirchenkreis München, zudem der stellvertretende bayerische Landesbischof hatten gegen den Start des Münchner Frühlingsfestes am Karsamstag (22.04.2000) protestiert.
Lärm und Rummel widersprechen dem Charakter des hohen christlichen Feiertages, teilten sie den Schaustellern und dem Kreisverwaltungsreferat mit. Zudem solle vor allem der Karsamstag - neben dem "Heiligen Abend" - nicht für Finanzgeschäfte mißbraucht werden (Dekan Helmut Ruhwandl).
Ein Satz, der die Schausteller besonders aufbringt. "Alle Geschäfte sind an diesem Tag geöffnet und Kollekten [der Kirchen] werden an dem Tag ja wohl auch gesammelt", ärgert sich ein namentlich bekannter Schausteller.
Süffisant rechnen die Münchner Schausteller vor, dass in der BRD rund 50 Frühlingsfeste am Karsamstag beginnen (siehe oben). Weiterhin wollen sie bei einer internen Auftaktversammlung darüber diskutieren, ob sie im Gegenzug symbolisch keine Kirchensteuer mehr bezahlen.

Im bayerischen Innenministerium als oberster Rechtsaufsichtsbehörde beobachtet man die hitzige Debatte ums Frühlingsfest inzwischen sehr aufmerksam: Der Münchner Streit könnte sich bayernweit als Stich ins Wespennest erweisen.

DER HUMANIST 16.04.2000

Freitag, der 9. April 2004, 12:33 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

jedenfalls hat niemand bei gegendenstrom hier im gästebuch eine entschuldigung.

Fuer was sollte ich mich entschuldigen?
Dafuer, dass sich ein religioeser Fanatiker vor 2000 Jahren fuer seine Sprueche hat toeten lassen?

Freitag, der 9. April 2004, 12:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

jeden schwachsinn, jede obszönität, jeden scheiß schauen sich die menschen im tv und kino an...

Ich nicht. Weder nutze ich ein Fernsehgeraet, noch gehe ich wegen jedem Scheiss ins Kino. Deshalb juckt mich auch "die Passion" eines Verrueckten leidlich wenig.

Freitag, der 9. April 2004, 12:26 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger,

Gedanken zum Karfreitag [...]

Sehr gut!

Freitag, der 9. April 2004, 12:17 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

Gekreuzigt zu werden bedeutete, dass Nägel mit rohen Hieben durch Hände und Füße getrieben wurden....

Nichts als Maerchen!
Man nagelte damals nicht, man fesselte mit Stricken. Fuer solche Ratten und Verbrecher waren wertvolle Eisennaegel viel zu schade.

Freitag, der 9. April 2004, 12:15 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hier der Text, da Link nicht funktioniert:

Mehr als 127.000 Verkehrstote in Europa

Rund 350 Menschen in Europa sterben jeden Tag bei Verkehrsunfällen, das sind mehr als 127.000 Verkehrstote pro Jahr. Das berichtet die Weltgesundheitsorganisation WHO anlässlich des Weltgesundheitstages in Rom. Die Zahl der Verletzten liege bei 2,4 Millionen Menschen pro Jahr. Besonders gefährdet im Straßenverkehr sind laut der Studie die fünf bis 29-Jährigen, jedes dritte Todesopfer zählt zu dieser Altersgruppe. Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen, fordert die WHO strengere Tempolimits.

Freitag, der 9. April 2004, 12:13 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jaehrlich mehr als 127.000 Verkehrstote in Europa. Und Euer Hirngespinst schaut zu!

http://www.dw-world.de/german/0,3367,2972W1164968,00.html

Merke: Es gibt keinen Gott, ausser man GLAUBT sich einen!

Freitag, der 9. April 2004, 11:47 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther

Ich frage Dich nochmals:

War das grausame Kreuzigungsszenario vom angeblichen Gott-Vater zum "Wohle?" der Menschheit so gewollt ?

Können die Christen also den Mördern von Jesus sogar dankbar sein ??

Und was wäre Deiner Meinung nach heute ohne die Kreuzigung Jesu anders ?

Und bitte verschone mich mit Deinen üblichen christlichen Phrasen wie:
Versuchs selbst herauzufinden, oder lies die Bibel!
Gib endlich mal SELBST eine überzeugende Antwort!!

Gruß Holger

Freitag, der 9. April 2004, 10:51 Uhr
Name: Heinz Pütter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

Der Film, die Passion Christi, von Mel Gibson, erweckt anscheinend starke Emotionen bei den Menschen, wie ich dem Internet entnehmen konnte. Was ist eigentlich darunter zu verstehen, Das Kreuz auf sich zu nehmen, den Kreuzestod zu sterben? Der menschliche Leib ist das Kreuz, der sterben muss, um am Ende zu erkennen, wer wir in Wirklichkeit sind. Es geht nicht um einer im menschlichen Sinne konkreten historischen Hinrichtung, denn die christliche Religion sehen eine Erlösung in ihr durch Blut, so wie es uns im Film gezeigt wird, die Menschheit insgesamt wird gemäß der christlichen Vorstellung durch Blut erlöst. Es ist Gottes eigener Sohn, der sterben muss, in diesem Fall stellvertretend sühnend für die Sünder, damit diese von allem Bösen erlöst werden.

Es geht darum, den alten Menschen in uns abzulegen, dass ist auch unter Auferstehung zu verstehen. Das Alte in uns muss erst sterben um neu geboren und aufzuerstehen in der Erkenntnis unserer eigenen- inneren Natur, der eigenen Göttlichkeit. Es geht um die Selbsterkenntnis des Menschen.

Was fehlt, ist die Selbsterkenntnis!

Dieses Zitat stammt von Johann Wolfgang von Goethe. 

»ERKENNE DICH SELBST« 

1. Sowohl im Orient als auch im Abendland läßt sich ein Weg feststellen, der im Laufe der Jahrhunderte die Menschheit fortschreitend zur Begegnung mit der Wahrheit und zur Auseinandersetzung mit ihr geführt hat. Ein Weg, der sich &

8212; anders konnte es gar nicht sein &
8212; im Horizont des Selbstbewußtseins der menschlichen Person entfaltet hat: je mehr der Mensch die Wirklichkeit und die Welt erkennt, desto besser erkennt er sich selbst in seiner Einmaligkeit, während sich für ihn immer drängender die Frage nach dem Sinn der Dinge und seines eigenen Daseins stellt. 

Alles, was als Gegenstand unserer Erkenntnis erscheint, wird daher selbst Teil unseres Lebens. Am Architrav des Tempels von Delphi war die ermahnende Aufforderung: Erkenne dich selbst! eingemeißelt — als Zeugnis für eine Grundwahrheit, die als Mindestregel von jedem Menschen angenommen werden muß, der sich innerhalb der ganzen Schöpfung gerade dadurch als »Mensch« auszeichnen will, daß er sich selbst erkennt. 

VON PAPST JOHANNES PAUL II. 

AN DIE BISCHÖFE 
DER KATHOLISCHEN KIRCHE 
ÜBER DAS VERHÄLTNIS 
VON GLAUBE UND VERNUNFT 

Die alten Karawanenführer sagten, Allah habe aus der Sahara alles Überflüssige entfernt, damit wir Menschen hinter den Erscheinungen das wahre Wesen der Dinge zu erkennen vermögen. "ICH BIN DER ICH BIN" ist der Mensch im >SEIN< oder >SELBST< 

Die Nachfolge Christi in der Bibel, zum besseren Verständnis: Jeder der Jesus nachfolgen will, der verleugne sich selbst, der nehme sein Kreuz auf sich und lasse diese Welt hinter sich."

Nun, es sind die Worte der inneren Einkehr, die Worte des inneren Hörens, die Worte der Liebe!!

Es ist nicht die Aufforderung diese Erde zu verlassen, noch das wir alle Einsiedler und "sogenannte Asketen" werden. Es geht um das Miteinander, um das Humane, die Liebe, um das Verständnis. Die Achtung allen Lebens, wir sitzen alle in einem Boot. Die Erde gehört uns nicht alleine, wir können nicht machen was wir wollen, alles zerstören!!

Gruß Heinz

Freitag, der 9. April 2004, 10:47 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Das JESUS von Bedeutung war, zeigt schon alleine die Zeitrechnung.
2004 NACH Christus

Freitag, der 9. April 2004, 10:27 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus war die gefürchtetste und grausamste Todesart vorbehalten.

Ob's so war, lassen wir mal dahingestellt, und ob es noch was grausameres gibt, auch.

Nur, so sarkastisch das klingt, es ist nix besonderes, und es war erstrecht nix besonderes zur damaligen Zeit. Deshalb versteh' ich das ganze Jesusgedöns nicht.

Dieser Jesus, sofern es ihn überhaupt gab, ist nix besonderes.

Und hat deshalb für mich keinerlei Bedeutung.

Freitag, der 9. April 2004, 09:46 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz:
"....niemand kann etwas dabei zu befürchten
haben, wenn es heller in den Köpfen der Menschen wird..."

Mi 7,8 Freue dich nicht über mich, meine Feindin, denn ob ich auch gefallen bin, so stehe ich wieder auf; ob ich auch in der Finsternis sitze, so ist doch der HERR mein Licht!
Joh 8,12 Nun redete Jesus wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.
Joh 9,5 Solange ich in der Welt bin, bin ich das Licht der Welt.
Joh 12,46 Ich bin als ein Licht in die Welt gekommen, damit niemand, der an mich glaubt, in der Finsternis bleibe.

Freitag, der 9. April 2004, 09:41 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie schreiben und schmieren, spotten und höhnen......

Freitag, der 9. April 2004, 09:40 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Drei uebelste Verbrecher - alle zu Recht vom damaligen Rechtssystem verurteilt und anschliessend das Urteil vollzogen."

du warst NIE christ, hast NIE jesus als herrn und erlöser angenommen, sonst würdest du nicht so einen SCHEISS schmieren, herbert.
JESUS LIEBT DICH TROTZDEM........:-)

Freitag, der 9. April 2004, 09:37 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Günther

Wollte Gott diesen von Dir geschilderten Tod seinen "Sohnes" oder nicht ???
Na klar doch !!!
Also was weidest Du Dich am gottgewollten Märthyrium Jesus und jammerst darüber?

Sei fröhlich und vergnügt darüber, damit seid ihr Christen doch nun aller Sünden ledig !

Holger

Freitag, der 9. April 2004, 09:35 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
jeden schwachsinn, jede obszönität, jeden scheiß schauen sich die menschen im tv und kino an, doch wenn dann mal ein guter, realistischer film über das wichtigeste ereignis der menschheits- und weltgeschichte gemacht und gezeigt wird, dann kneift frau/man und hat tausend ausreden, WEIL ES UM PERSÖNLICHE SCHULD VOR DEM LEBENDIGEN GOTT GEHT, DIE FRAU/MAN NICHT EINGESTEHEN WILL.

jesus selbst hat sich als LAMM GOTTES geopfert und es angekündigt. es ist "DIE THEOLOGIE GOTTES", Sein Ewiger Heils- und Erlösungsplan.

jedenfalls hat niemand bei gegendenstrom hier im gästebuch eine entschuldigung. wir christen haben euch das evangelium verkündigt. es ist eure freiheit und verANTWORTung, wie ihr damit umgeht.

besinnlichen karfreitag und frohe ostern !!!

roots-roy.de

Freitag, der 9. April 2004, 09:28 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gedanken zum Karfreitag

Auch als Atheist halte ich die Erkenntnisse historischer Forschungen - nicht aber biblische Aussagen - über die Vorgänge, die zu die Kreuzigung Jesu führten, für glaubhaft!
Auch daß religiöse Fanatiker sich mit diesem Tot ihres Protagonisten einen Märtyrer schafften, ist aus damaliger Sicht durchaus verständlich, das streben nach Vorbildern und Leitfiguren ist ja auch heute noch unverkennbar
vorhanden

Als Atheist stelle ich mir nun natürlich die Frage, wer denn nun die "wahren" Schuldigen am "Gottsohnesmord" waren und da habe ich so meine Probleme mit der theologischen Auslegung der Schuldfrage.

War es Judas Ischariot der Verräter, war es Pontius Pilatus der römische Statthalter oder das Volk, das lauthals seine Hinrichtung forderte ?
Oder war all das nach christlicher Auffassung in der Tat ein von Gott "bewußt" inszenierter, intriganter Ereignisablauf, der im Interesse seiner fehlgelaufenen Menschheitsentwicklung erfolgen mußte???

So gesehen kann man natürlich nicht von "irdischen Schuldigen" sprechen, weil diese ja nach christlichem Glauben mit der Kreuzigung ein von Gott inspiriertes "Erlösungswerk" für den Rest der Menschheit vollbracht haben!

So kann man mit Fug und Recht den irdischen Verrätern und Mörden Jesu nur Dank zollen, denn ohne die Verurteilung Jesus zum Kreuzigungstot wäre ja die Menschheit nicht von ihrer Sündenlast zu befreien !

Der große Bluff an der ganzen Komödie scheint mir aber die sogenannte "Wiederauferstehung" , womit ja von einem "Sühneopfer" definitiv nicht mehr die Rede sein kann, zumal Jesus ja seitdem, sitzend zur rechten Gottes, sich seine
Feinde zu Füßen legen läßt ! Da bedarfes schon eines recht unkritischen Glaubens.

Darüber hinaus mangelt es an jeglichem logischen Zusammenhang, wie die viehische Hinrichtung des
"Gottesssohnes" Einfluß auf die "Vergebung" der sogen. Sünden einer zukünftigen, zum weitaus größten Teil nichtchristlichen, Menschheit haben kann! Hier besteht der eklatanteste Erklärungsnotstand der Christen !

Der himmlische "Drehbuchautor" des ganzen Jesusmysteriums sollte doch wenigstens einige seiner Knechte darüber inspirieren - und zwar einheitlich - nach welchen Kriterien diese dubiose "Sündenvergebung" und "Erlösung" vor
sich geht !

Holger

Freitag, der 9. April 2004, 09:24 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

Gekreuzigt
Jesus war die gefürchtetste und grausamste Todesart vorbehalten. Gekreuzigt
zu werden bedeutete, dass Nägel mit rohen Hieben durch Hände und Füße
getrieben wurden. Angenagelt waren die Verurteilten zur Regungslosigkeit
verurteilt. Der Gekreuzigte war Hitze und Kälte, sowie den Fliegenschwärmen
und den Blicken der Gaffer ausgesetzt. Unter dem Gewicht des Körpers
verdrehten sich die Gelenke. Die Atmung wurde schwer. Das Blut sackte in die
untere Körperhälfte. Schließlich starb der Verurteilte an einem
Kreislaufkollaps. Die Zeitangaben in Vers 25, 33 und 34 lassen Gottes Plan
vermuten; denn es handelt sich um die üblichen Gebetszeiten der Juden. Was
hier geschieht, ist kein tragischer Justizirrtum, sondern an diesem Kreuz
erfüllt sich Gottes Absicht. Jesus hat unsere Schuld auf sich genommen und
dafür in Kauf genommen, dass der heilige Gott sich von ihm abwandte (34).
Warum wandte sich Gott von seinem geliebten Sohn ab? Lesen Sie bitte selbst:
2.Korinther 5,21. An Jesus hafteten unsere gemeinen und unsauberen Gedanken,
Worte und Taten, all unsere Charakterschwächen und schlechten Gewohnheiten.
Weil Jesus am Kreuz die Strafe für unser sündhaftes Leben getragen hat,
können wir einst vor Gott bestehen. Vorausgesetzt, wir stimmen zu und
glauben, dass dieses Geschehen tatsächlich etwas mit uns zu tun hat. Danken
Sie ihm dafür!
jesus.de-newsletter von heute

Freitag, der 9. April 2004, 08:15 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

doch jesus HAT sich nicht vom willen des vaters abbringen lassen...

Solch ein Vater waere keiner. Er waere der niedertraechtigste und verabscheuungswurdigste Moerder. In seiner eigenen Scheisse liesse ich diesen ersticken...

und Sein liebesopfer für uns vollbracht...

Sich fuer eigene religioese Wahnideen von anderen aufknuepfen zu lassen hat wohl weniger mit "Liebe" zu tun, als mit groesst moeglicher Idiotie und Verblendung. Angeblich hingen damals am Kreuze auf dem Berge Golgotha drei Menschen. Drei uebelste Verbrecher - alle zu Recht vom damaligen Rechtssystem verurteilt und anschliessend das Urteil vollzogen.

Freitag, der 9. April 2004, 08:06 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

....und am ende in den abgrund der hölle zu fallen, weil frau/man schlauer und weiser sein wollte als DER LEBENDIGE GOTT.

Da beteuern die Christen in einem fort, keine Angst vor dem alles ausloeschenden Tod und vor ihrer geGLAUBTEN "Hoelle" zu haben und merken in ihren Darstellungen gar nicht, dass ihr ganzes wahnkrankes Streben, Hoffen und GLAUBEN sich nur DARUM dreht!

Wuerde der Mensch ewig leben, es gaebe keinen einzigen Gott in den Koepfen der Menschen.

Freitag, der 9. April 2004, 08:00 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

MAUDE, Deine Schmiererei in mein GB ist bald vorbei
Habe demnächst ein neues GB, wo ich
ne SPERRE für so welche wie Dich reinmache.

Da sieht man mal wieder, was Christen von Meinungsfreiheit, Pluralismus und ergo Demokratie halten. Selbst aber wollen sie in ihrem uebersteigerten Groessen-, Gottes- und Missionswahn via aller Gaestebuecher dieser Welt diesselbe bekehren.

Wann erkennt die Welt, dass GLAUBE eine Krankheit - eine Wahnkrankheit - ist?

Freitag, der 9. April 2004, 07:52 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nennt mir mal ein enzigen angeblich Übergeschnappten Christen.

Ich kann Dir Millionen Uebergeschnappte alleine in Deutschland zeigen:

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/religion/deutschland/43271

Freitag, der 9. April 2004, 07:32 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Neee DETLEF, das habe
Ich DIR etzählt.

Freitag, der 9. April 2004, 01:30 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

El Kläuschen sieht Jesus, Engel und hört ein Läuten? Erzähl das alles am besten mal Deinem Arzt.

Freitag, der 9. April 2004, 00:33 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dann pass mal auf, DETLEF.A, das DU nicht mal einen reingewürgt bekommst von den Jägern.
Kann nicht mehr allzulange dauern,
hab da sowas läuten gehört:::::::
GUTE NACHT

Freitag, der 9. April 2004, 00:31 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Jopp, und DETLEF.A träumt von seinen Hass gegen die Jäger

Freitag, der 9. April 2004, 00:13 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Jäger und ihre Rechtsverdreher träumen schon viele Jahre vergeblich davon uns Jagdgegnern gerichtlich einen reinwürgen zu können. :-)) Wir allerdings können in dieser Zeit auf unzählige kriminelle Jäger verweisen, die nicht selten auch nicht vor Menschenmord zurückschreckten. Waren das Kumpels von Zockis?

Donnerstag, der 8. April 2004, 23:18 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


JA DETLEF
Manche Leute kann man Gerichtlich belagen,
besonders bei BELEIDIGUNGEN von DIR.
SIEHE DETLEF.A seine ANTI-JAGD-SITE
Da wimmelt es nur von Beleidigungen seitens DETLEF gegen andere

Donnerstag, der 8. April 2004, 23:14 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DETLEF.A
Du Kritisierst andere,
aber SELBER kannste KEINE Kritik vertragen.
TOLL NE ???

Donnerstag, der 8. April 2004, 23:11 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

DETLEF.A
HHÄTTEST MICH NICHT SPERREN SOLLEN
IN DEIN GB

Donnerstag, der 8. April 2004, 21:17 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

@EL Kläuschen (Zocko)
Denke einfach mal daran, dass man manche Leute auch gerichtlch belangen kann, wenn sie stets anderen, gegen ihren ausdrücklichen Willen, mit Emails zumüllen.

Unterlasse es also bitte in Zukunft mir Emails egal welcher Art zu schicken.

Donnerstag, der 8. April 2004, 21:07 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Was ist das Christentum anderes als ein Gewaltverbrechen? Nur Deppen oder jene, die daran verdienen, wollen darin ein göttliches Werk erkennen. Die Geschichte des Christentums ist die Geschichte von Raub, Mord und Kriegen und ohne solche Verbrechen hätte esnie einChristentum gegeben. Auch europäische Völker wurden nur mit kriegerischer Gewalt zu Christen gemacht. Lange Zeit bestimmten nicht einmal die Bürger in Deutschland ob und zu welcher Kirche sie gehören wollten, sondern ganz allein die Fürsten. Christentum war also lange nichts weiter als eine Gewaltherschaft gegen den Willen des Volkes. Zum Christ sein wurde man also gezwungen und nicht überzeugt. Furcht vor den Waffenknechten war dabei ausschlaggebend. Vor die Wahl gestellt Christ zu werden oder von Christen ermordet zu werden, wurden Europäer eben zu Christen und priesen fortan die Glückseeligkeit der Sanftmütigen.

Nazis lehrten, dass jeder deutsche Hilfsarbeiter auf Grund seiner Rasse mehr wert sei als ein russischer Gelehrter.

Und was lehren manche Christen noch heute?

Sie lehren, dass jeder ungebildete Christ auf Grund seines christlihen Glaubens mehr wert sei als ein atheistischer Gelehrter.

Ist nur das eine faschistoid und das andere nicht?

Donnerstag, der 8. April 2004, 20:51 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Religionen, die eigentlich dazu da sein sollten, das Positive auf die Welt zu bringen,
wurden ebenfalls so weit manipuliert, daß kaum noch ein positives Verständnis der
spirituellen Zusammenhänge möglich ist.

Was für ein Glaube müßte also für heute gelten, oder, anders gefragt, gibt es eine
Glaubensrichtung, die die Verwirrung beseitigen kann, die eindeutige, klare Antworten gibt?
Nun, im Grunde nicht, denn ein Glaube an etwas außerhalb von einem selbst bringt einen
immer davon ab, selber göttlich zu sein. Und das ist es, was die Menschen einzig ins
Positive bringen würde: Frei von Angst oder der Unterwerfung unter Gesetze von anderen
zu werden und tiefsten Respekt vor allem Leben einschließlich des eigenen zu haben.

Was fehlt, ist die Selbsterkenntnis!
Aufklärung ist heute von größter Wichtigkeit, niemand kann etwas dabei zu befürchten
haben, wenn es heller in den Köpfen der Menschen wird - als vielleicht diejenigen, deren
Interesse es ist, dass es dunkel darin sei und bleibe. Sie werden auch künftig, wie bisher,
ihr möglichstes tun, alle Öffnungen, Fenster und Ritzen, wodurch Licht in die Welt kommen
kann, zu verbauen, zu vernageln und zuzustopfen.

Christoph Martin Wieland (1733 - 1813)
Gruß Heinz

Donnerstag, der 8. April 2004, 20:34 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://WWW:KURIE:COM

....und am ende in den abgrund der hölle zu fallen, weil frau/man schlauer und weiser sein wollte als DER LEBENDIGE GOTT.
das ist/war der fehler/die sünde des luzifer-satans.

Günther, weder bin ich weise noch schlauer :-)) Unser Günther, der in seiner Schlauheit sogar weiß wo die Hölle örtlich zu finden ist, wo man hineinfallen kann:-))
Günther, kannst Du mir sagen wo die Hölle örtlich zu finden ist? Himmel und Hölle erschaffen wir uns selbst, ich wäre ja verrückt all das Negative zu erschaffen, da ist mir der Himmel schon lieber, dass Miteinander und Mitfühlen, die Achtung vor der Natur und allem Leben.
hast du DIE PASSION CHRISTI gesehen???

Günther, so etwas muss man nicht sehen, damit wird nur Geld verdient, alles nur Film, Kino nicht abder die gelebte Realität und wie ich zur Kreuzigung stehe ist Dir ja schon bekannt.

mel gibson hat es so dargestellt, daß JESUS der "alten schlange" schon im garten gethsemane den kopf zertreten hat, als diese Ihn von Seinem ERLÖSUNGSWERK abhalten will mit den worten: "kein mensch kann die ganze schuld und sünde der menscheit tragen..."

Mel Gibson macht eine menge Kohle mit seinem Film, muss man nicht alles glauben was einem gezeigt wird, ist halt Kino, mehr nicht.

doch jesus HAT sich nicht vom willen des vaters abbringen lassen und Sein liebesopfer für uns vollbracht, Ihm allein sei alle ehre und anbetung, halleluja!

Die Menschheit insgesamt wird gemäß der christlichen Vorstellung durch Blut erlöst. Es ist Gottes eigener Sohn, der sterben muss, in diesem Fall stellvertretend sühnend für die Sünder, damit diese von allem Bösen erlöst werden. Nicht das Wort Jesu sondern die Theologie des Kreuzes wurde die Mitte des Christentums. Die Kreuzigung wurde das Ereignis, durch das Jesus von Interesse ist. Nicht was er sagte, sondern was man ihm antat, ist den Christen wichtig. Das Christentum hat mit seiner Menschenopferreligion an die Stelle des Wortes Jesu eine Henkertheologie gesetzt und versteigt sich zu solch gotteslästerlicher Mörder-Behauptung wie dieser: Gott will durch den Kreuzestod die Menschen erlösen. Er will uns durch das Blut seines Sohnes retten. Deswegen ist das christliche Gottesbild im Grunde immer noch ein heidnisches Gottesbild.

Dadurch wurde das Christentum die Religion der Verherrlichung einer konkreten historischen Hinrichtung. der Hinrichtung Oesu, denn die christlichen Kirchen sehen eine Erlösung in ihr durch Blut. 
Günther, dies ist die Realität, Halleluja Halleluja Halleluja, selig sind die Armen im Geiste Halleluja:-)))))))))
Gruß Heinz

Donnerstag, der 8. April 2004, 20:08 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


FILMTIP
Sammstag 20,45 auf KIKI
DIE GEBURT DES CHRISTENTUMS.
Filmautor Mordillat über den Tod Jesu
und dessen Bedeutung für Juden und Christen.

Donnerstag, der 8. April 2004, 19:35 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HOLGER seine "Aussagen" sind schwach,
Wie immer

Donnerstag, der 8. April 2004, 19:26 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

atheistische lehren sind TOTE WORTE, die niemandem weiterhelfen, nix verändern.

Na ja, wenigstens haben die religioesen Lehren und Ideologien bei einigen hundert Millionen Menschen was geaendert: Sie wurden gewaltsam vom Leben in den Tod befoerdert.

GLAEUBIGE sind alles Irre und Wahnkranke.

Merke: Es gibt keine Goetter, ausser man GLAUBT sich welche.

Donnerstag, der 8. April 2004, 17:21 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt:
"Du kennst ja meinen Spruch: Dümmer gehts immer"

Na wenn Du`s nur einsiehst!
"Natürlich ist meine Aussage schwach:"

Wird schon noch mal besser werden !:-))))
Holger

Donnerstag, der 8. April 2004, 17:20 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz pütter:
"Es gibt keinen anderen Weg, als von einer Bewusstseinsebene zur andern emporzusteigen..."

....und am ende in den abgrund der hölle zu fallen, weil frau/man schlauer und weiser sein wollte als DER LEBENDIGE GOTT.
das ist/war der fehler/die sünde des luzifer-satans.
hast du DIE PASSION CHRISTI gesehen ???
mel gibson hat es so dargestellt, daß JESUS der "alten schlange" schon im garten gethsemane den kopf zertreten hat, als diese Ihn von Seinem ERLÖSUNGSWERK abhalten will mit den worten: "kein mensch kann die ganze schuld und sünde der menscheit tragen..."

doch jesus HAT sich nicht vom willen des vaters abbringen lassen und Sein liebesopfer für uns vollbracht, Ihm allein sei alle ehre und anbetung, halleluja !

roots-roy.de

Donnerstag, der 8. April 2004, 16:45 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


MAUDE, Deine Schmiererei in mein GB ist bald vorbei
Habe demnächst ein neues GB, wo ich
ne SPERRE für so welche wie Dich reinmache.

Donnerstag, der 8. April 2004, 16:32 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ja HOLGERLEIN
von Ironie hab ich schon was von gehört.
VON DEINE IRONIE
Alles was DU nicht verstehst,
meidest DU Ironisch.
Gelle ?

Donnerstag, der 8. April 2004, 16:28 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ich dachte es brennen zu Ostern
die OSTERFEUER

Donnerstag, der 8. April 2004, 15:49 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und zu "Ostern" brennen wieder die Scheiterhaufen!
!

Donnerstag, der 8. April 2004, 15:19 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Dein übliche Standartsatz zieht naturlich schon lange nicht mehr.

Ansonsten, vielen Dank für Deine "überaus sachliche" und peinlche armselige Beantwortung meines Eintrages, habe allerdings von Dir auch nichts besseres erwartet ! Die Mühe hättest Du Dir sparen können !

Tolle Argumente hast du dir ausgedacht.
Ist doch keine Antwort auf Seite 75 und folgende.

http://www.movecard.net/soulsaver/pdf/anfang.pdf

Du kennst ja meinen Spruch: Dümmer gehts immer

Natürlich ist meine Aussage schwach:

"Genügend fähige Christen Beweisen, widerlegen jegliche Theorien."

Weil du deine Allerweltstheorien immer wieder für das allein richtige bewertest, welches jeder wissen müßte und letztendlich sich doch nur ein kluges "Spielzeug" darstellt.

Jahrtausende alte Literaur aber verwirfst du als
bedeutungslos.

Gruß Kurt

Donnerstag, der 8. April 2004, 14:47 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@ Zocki

"HOLGER, ich habe NIE von einen Besenschrank geredet."


Hast Du schon mal was von Ironie gehört zockilein klein....neee? Na macht nischt, Du bist noch klein Dein Herz ist rein und mußt noch viel lernen .
Z. B. daß der lebendige Gott doch vor Raum und Zeit doch in einem Besenschrank gelebt haben muß !!

Wo denn sonst ......????

Du sagst doch selbst, das ist ganz logis!! :-))))
Und auf los, gehts nachgeplappere los !

Ich wünsch Dir paar schöne blaue Eier vom Osterhasen! :-))))))))))))))) Oder vom lieben Jesulein !!!

Donnerstag, der 8. April 2004, 14:28 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Genügend fähige Christen Beweisen, widerlegen jegliche Theorien."

jegliche Theorien????

Das ist eine unüberlegte, sich selbst widersprechende Behauptung........dann also auch ihre eigenen!! Und welche sind das !

Oder haben Christen gar keine Theorirn, die zu beweisen oder zu widerlegen wären, wissen sie alles unwiderlegbar genau ??

Ansonsten, vielen Dank für Deine "überaus sachliche" und peinlche armselige Beantwortung meines Eintrages, habe allerdings von Dir auch nichts besseres erwartet ! Die Mühe hättest Du Dir sparen können !

Gruß Holger

Donnerstag, der 8. April 2004, 12:48 Uhr
Name: Peer
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lenin lebt und wird leben!!! Das kann man sehen, wenn man ins Kremel geht. Da liegt Lenin!!! Er war der grosste Kommunist und Patriot seiner Heimat!!! Man kann Lenin's Körper immer noch sehen!!!

Donnerstag, der 8. April 2004, 12:43 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Greift den Schwanz des Esels, denn er ist heilig!

Donnerstag, der 8. April 2004, 12:40 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Marx, Lenin,Engels, Stalin sind Tot.
JESUS CHRISTUS der SOHN GOTTES aber lebt

Donnerstag, der 8. April 2004, 11:54 Uhr
Name: Peer
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lenin lebte,

Lenin lebt,

Lenin wird leben!!!

Donnerstag, der 8. April 2004, 11:43 Uhr
Name: Peer
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Marx, Engels und Lenin sind die Grossten Männer auf dieser Erde!!! Lenin ist auch heute lebendiger als alle lebendigen!!!

Donnerstag, der 8. April 2004, 11:30 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, leider wird web.de sehr oft mißbraucht. Selbst das Rechenzentrum hier an der Uni hat Web.de gesperrt, so dass niemand mailen kann.
Diese alte e-mail-Adresse gehört wohl dazu.
Da der Speicher voll ist, kann von dieser Adresse keine Mail verschickt werden und ich benutze sie seit Jahren nicht mehr. Sie ist also nutzlos für mich. Es kommen auch keine Mails an. Du kannst es ja mal versuchen. Ich habe seit mindestens 1 1/2 Jahren nicht mehr reingeschaut. Wieso auch.

Wende Dich mit einer Beschwerde bitte an Web.de.

Außerdem bin ich wirklich nicht der Typ der so etwas machen würde, geschweige denn könnte.

Maude

Donnerstag, der 8. April 2004, 11:28 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Stimmt, Religion ist Opium fürs Volk,
aber nicht der GLAUBE AN DEN LEBENDIGEN GOTT

Donnerstag, der 8. April 2004, 11:12 Uhr
Name: Peer
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Religion ist das Opium für das Volk!!!

Donnerstag, der 8. April 2004, 11:11 Uhr
Name: Peer
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lenin war der grosste Mann auf der Erde. Er war ein echter Kommunist und Patriot seines Landes!!!

Donnerstag, der 8. April 2004, 10:47 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HOLGER, ich habe NIE von einen Besenschrank geredet.
Geh Du mal zum Augenarzt,
dann kannste auch besser Lesen

Donnerstag, der 8. April 2004, 10:44 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

http://www.movecard.net/soulsaver/pdf/anfang.pdf

Ab Seite 75 kannst du nachlesen.

Genügend fähige Christen Beweisen, widerlegen
jegliche Theorien.

Ich erinnere an dein obszönes Verhalten, als dich einer mal belehren wollte, wer hat da geplappert?

Anders kommst du dann nicht mehr zurecht, um im nächsten Moment wieder den Helden zu spielen.

Du verstehst es viele kluge Worte zu platzieren,
aber dann verläßt dich sehr schnell der Mut, wenn ein Klügerer kommt.
Du kannst dann auch nicht zugeben,
Daß du irrst und letztendlich NICHTS weißt.

mlg Kurt

Donnerstag, der 8. April 2004, 10:35 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ zocki

"Ich habe bereits Mehrfach darüber Antwort gegeben, HOLGER. Oder kannste nicht lesen ???"

Also wenn ich mich recht erinnere sagtest du mehrmals, daß der "lebendige Gott," bevor es Raum und Zeit gab, in einem BESENSCHRANK existierte........ habe ich das richtig in Erinnerung ?
Falls nicht, bitte korrigiere mich !
Holger

Donnerstag, der 8. April 2004, 10:18 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Mit Deiner veröffentlichten Kopie über Evolutionstheorie hat sich wider mal gezeigt, daß ihr Christen nur kritiklos nachplappern könnt - siehe auch die Bibel !

Kreationisten sind alles andere als kreativ, sie betreiben keinerlei selbständigen Forschungen, sie beschränken sich nur auf den bequemsten Weg der Widerlegungsversuche evolutionärer Erkenntnisse, die in wahrhaft akribischer, jahrhundertelange Forschungsarbeit entstanden sind !

Oder kennst Du einen einzigen Kreationisten der auch nur andeutungsweise nachvollziehbar anhand akribischer Forschung erklären kann, WIE der liebe Gott aus einem Haufen Dreck Adam gemacht hat....und das hat er doch wohl, die Bibel kann man doch wohl wörtlich nehmen.....oder nicht ???
Sie wird doch nicht lügen !!! Nichts anderes wollen doch die Kreationisten wahrreden als biblisch Unmöglich und Unwahrscheinlichkeiten!

Im Übrigen wird kein seriöser Wissenschaftler die Evolution als zwingend wahr betrachten, sie ist nach wie vor eine Theorie, falls du weiß, was eine Theorie ist !

Aber für Christen ist die Schaffung der Menschheit aus einem Haufen Dreck eben wahrscheinlicher und keine Theorie, sondern denkfaul und bequem nur eingebildete Wahrheit.....oder nicht!

Die christliche Scheinheiligkeit zeigt sich auch darin, daß Wissenschaft madig gemacht und abgewertet wird, wo sie christlichen Irrglauben korrigiert, aber andererseits als Alibifunktion angeführt wird, wo sie auch nur andeutungsweise versucht religiöse Themen als verständlich nachzuweisen !

Gruß Holger

Donnerstag, der 8. April 2004, 10:15 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Dem Unreinen ist alles Unrein

Donnerstag, der 8. April 2004, 10:04 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wenn Ich eine Antwort mehr als dreimal gebe, nur weil andere (Holger) nicht lesen können, ist das NICHT meine Schuld.
Ich habe bereits Mehrfach darüber Antwort gegeben, HOLGER.
Oder kannste nicht lesen ???

Donnerstag, der 8. April 2004, 09:25 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zocki:
"Nennt mir mal ein enzigen angeblich Übergeschnappten Christen."

Na nichts leichter als das, er nennt sich ELZOCKO

Er behauptet nämlich der "lebendige!!" Gott habe Raum, Zeit und Materie erst geschaffen! Und er kann nach dreimaliger Nachfrage immer noch nicht erklären, wo Gott dann vorher - ohne Raum und Materie - lebendig gewesen ist !
Dan muß man schon ganz schön übergeschnapt sein....oder etwa nicht ????
hi hi hi hi hi zocki !!!

Donnerstag, der 8. April 2004, 09:17 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Lieber Michael,

Menschen, die den Glauben in Jesus Christus zu zerstören versuchen, zeigen durch ihr Handeln wessen Geistes Kinde sie sind; würden sie wirlich glauben, am Glauben in Jesus Christus ist nichts dran, bräuchten sie auch keine Angstreaktionen der Zerstörungswut aufzeigen!

Meine Angst bezieht sich nicht auf einen Glauben an Jesus Christus, sondern nur darauf, dass religiöse Kräfte, hier beziehe ich auch den Islam mit ein, immer bemüht sind, die Meinungsfreiheit einzuschränken. Eine Organisation, die mit einer schlechten Argumentation angetreten ist, kann sich nur so behaupten. Siehe die zahlreichen Kirchenaustritte seitdem die großen Kirche das Meinungsmonopol verloren haben.

Hinzu kommt, dass etwas, das nur emotional begründet ist auch nur emotional verteidigt werden kann.

Da Religion sich meist auf eine jenseitige Welt bezieht, die naturwissenschaftlich nicht zu begründen ist, sondern mit dem Gefühl, der Tradition oder spiritueller Erfahrung begründet wird, werden dadurch vor allem Menschen angesprochen, die stark emotional sind. Solche Menschen tragen aber meist auch ihre Konflikte auf emotionaler Ebene aus. Etwas, das nur emotional begründet ist, kann auch nur emotional verteidigt werden, also erst mal mit Beschimpfungen. Viele versuchen damit ihre Argumentationsschwäche zu verdecken. Wenn das nichts hilft, werden sie gewalttätig. Siehe hierzu "Wie Jesus die Feindesliebe praktiziert oder wer anderen droht, der schlägt auch zu!" (siehe auf meiner Homepage Link Religionskritik >> Religion und Gewalt)

Zitat aus meiner Homepage Link Impressum >> ZU meiner Person

Manche mögen mir entgegenhalten, dass ich mit meinem missionarischen Eifer nicht besser bin als die Zeugen Jehovas. Aber es gibt da einen Unterschied. Ich zwinge niemand mit Drohungen vor einem baldigen göttlichen Strafgericht meine Schriften zu lesen. Ich sage meine Meinung, damit Andere morgen oder auch noch viel später ihre eigene Meinung sagen können.

Meinungsfreiheit ist für uns eine Selbstverständlichkeit, aber sie wurde hart erkämpft. Wir sollten in diesem Zusammenhang bedenken, dass wir nicht nur verantwortlich sind, für das, was wir sagen und was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht sagen und nicht tun. Unsere Freiheit ist nicht nur von Terroristen und Verbrechern bedroht, sondern manchmal auch durch die schweigende Mehrheit.

Ich nutze die Macht, die ich habe, die jeder hat, die Macht eines guten Arguments. Einem beweiskräftigen Argument kann sich auf Dauer niemand entziehen. Hier vertraue ich auf den Werbeslogan, der Firma, bei der ich zuletzt angestellt war: Experience the Power of Information! (Teste die Macht der Information)

Ende des Zitats

Ich übe keinen Zwang aus, wie etwa viele Christen, die Atheisten mit ewiger Verdammnis drohen. Sind sie die Richter, dass sie dies entscheiden können???

mfg, Dieter


Donnerstag, der 8. April 2004, 09:14 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

error.
Alter der Erde ca. 4 Milliarden Jahre

Donnerstag, der 8. April 2004, 09:10 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Nennt mir mal ein enzigen angeblich Übergeschnappten Christen.
Ich kann 5 Übergeschnappte Nichtchristen nennen..
Mal den Spies rumdrehen.
Bin gespannt wie euch das gefällt

Donnerstag, der 8. April 2004, 09:07 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Hallo Holger,
mir sind diese Argumente (der anthropologischen Altersbestimmung!) bekannt."

Nun da bin ich hoch erfreut und überzeugt, daß Du mir dann sicher Gegenargumente zu deren Widerlegung liefern kannst ! Ich habe folgende unterschiedliche Möglichkeiten der wissenschaftlichen Altersbestimmung dafür für Dich im Angebot !

Die Radiokarbonmethode
Die Kohlenstof-14- Methode
Die Kalium-Argon-Methode
Rubidium-Strontium-Methode
Methoden mit Thorium 230
Methoden mit Blei

ALLE diese Methoden kommen zu annähernd den gleichen geologischen und fossilen Altersbestimmungen, wobei einige tausend Jahre Toleranz in Relation zum Alter der Erde von ca 15 Milliarden Jahren durchaus vernachlässigbar sind!

Ich stelle sie den unwissenschaftlichen, beweislosen Jahreszählungen der Bibel gegenüber!
Da Du ja behauptest, alle diese Methoden zu kennen, brauche ich sie dir wohl nicht im Detail zu erklären.
Wenn Du Dich also nicht selbst der Lüge strafen willst, dann weise mir die Unrichtigkeit nur einer der genannten Methoden nach !

Gruß Holger
Zusatzfrage: Daß die Erde keine Scheibel, nicht der "Mittelpunkt der Welt," die Sterne nicht ans Firmament geheftet sind, glaubst du das der der "dämlichen" Wissenschaft auch nicht, weil:

"doch nicht wahr sein kann, was nicht wahr sein darf,"
wenns in der Bibel anders steht ....oder?

Gruß Holger

Donnerstag, der 8. April 2004, 09:05 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Atheisten und Humanisten

Evolutionistische Erklärungsversuche

Der Artikel „Ichthyosaurier-Rätsel vom Hauenstein gelöst?“ in der NZZ vom Freitag, 12. März 2004 zeigt wieder einmal auf eindrückliche Weise, dass die Erklärungsversuche, die von den evolutionsgläubigen Wissenschaftlern und den Medien öffentlich vertreten werden, so evolutionistisch wie möglich sein müssen, unabhängig davon, wie peinlich die Erklärung auch sein mag. An Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten ist der Erklärungsversuch, dass das Kadaver durch eine „innere“ Explosion durch mehrere Schichten getrieben wurde.

Doch diese Erklärungsversuche wollen nicht so recht befriedigen. Dieses Fossil vom Hauenstein ist keine Ausnahme, denn es gibt viele Fossilien, die durch mehrere Schichten gehen, welche aufgrund der geologischen Zeittafel Millionen von Jahren auseinander liegen. Vor allem findet man viele so genannte „polystrate“ (durch verschiedene Schichten hindurchgehende) Baumstämme. Evolutionistische Wissenschaftler haben grosse Schwierigkeiten, solche Funde zu erklären. Es gibt nun aber eine logische Erklärung für diese Funde, diese wird aber von evolutionistischen Wissenschaftlern nicht verwendet, da sie sich damit dem Verdacht des Kreationismus aussetzen würden, und das ist in der evolutionistischen Wissenschaft die Todsünde.

Kreationisten (Schöpfungswissenschaftler) erklären solche Funde wie folgt: „Ablagerungen, welche über Jahrmillionen abgesetzt werden, können keine versteinerten Lebewesen (Fossilien) enthalten, denn Bakterien und Aasfresser sorgen dafür, dass die toten Lebewesen innerhalb kurzer Zeit beseitigt werden. Fossilien von Weichteilen und Pflanzen, die in Ablagerungen vorkommen, mussten deshalb so schnell und vollständig verschüttet worden sein, dass weder Luft und Wasser noch Bakterien und Aasfresser Zutritt fanden. Da tote Lebewesen, wie Fische und Pflanzen, bereits innerhalb von Tagen und Wochen zerfallen, mussten solche Erdschichten so schnell abgesetzt werden, dass die eingeschlossenen Lebewesen weder verwesen noch verfaulen konnten. Daraus ist zu schließen, dass die fossilhaltigen Schichten in einem Zeitrahmen von Tagen, Wochen oder Monaten abgesetzt wurden! Daher kann die Ablagerung der Schichten, in denen versteinerte Lebewesen eingelagert sind, nicht Millionen Jahre gedauert haben.“ (aus GL Carigiet, Von Ewigkeit zu Ewigkeit, Seite 50)

Im Falle des Fossils vom Hauenstein bedeutet das, dass die verschiedenen Schichten, in denen das Fossil gefunden wurde, schnell hintereinander entstanden sind, und nicht langsam in der für uns unvorstellbar langen Zeit von drei Millionen Jahren. Da es nicht möglich ist, vergangene Prozesse empirisch zu beweisen, können diese nur plausibel vertreten werden (siehe dazu unsere Pressemitteilung Nr. 21). Welche der beiden Erklärungsversuche ist nun plausibler: a) dass der Kadaver durch eine nicht bekannte Ursache durch mehrere Schichten getrieben wurde, oder b) dass die Erdschichten, in denen das Fossil gefunden wurde, schnell entstanden sind?

Gian Luca Carigiet, ProGenesis, 13. März 2004

Donnerstag, der 8. April 2004, 06:59 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die heutigen verblendeten Christen wollen einfach nicht begreifen, daß der christliche Glaube mit bestialischer Gewalt unseren Vorfahren, den Germanen, eingetrichtert wurde. Die
Mystik, die bei den Germanen vorherrschte, ging völlig verloren. Die Ehrfurcht vor der Schöpfung,
die Ehrfurcht vor der Frau, die Ehrfurcht vor dem Leben und dem Tod wurde durch das Christentum entweiht. Das Sakrament der Ehe wird durch einen Priester entheiligt. Das Geschwafel eines Theologen bei einer Beerdigung ist eine Beleidigung dem Toten gegenüber. Das Christentum ist extrem naturfeindlich, nirgend eine gebührende Erwähnung, die Intelligenz des Menschen wird herabgewürdigt. (Hütet euch vor den Schriftgelehrten!) Die Dummheit der Menschen wird durch den beschriebenen "Jesus" dargestellt. Man glaubt einem Idioten! (Er ist von Sinnen!) Es sind immer wieder die gekreuzten Balken vor den
Hirnen der Christen, die eine erbärmliche Angst vor dem Tode haben und ihre erbärmliche kniehende
Haltung in der Kirche beweisen! Ein erbärmliches
Menschsein, wenn man sich ewig als Sünder bezeichnet und auch dazu geistig vergewaltigt wird! Ein anderes Wort für Christentum: Dummheit!

Donnerstag, der 8. April 2004, 06:46 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

die bibel hat sich bewährt als WORT GOTTES, welches schon VIELE suchende menschen zu Jesus Christus und zu Neuem, Ewigen Leben geführt hat.

Günther, ich sage ja nicht das alles was in der Bibel steht falsch ist, nur ist sie nicht alles, wie so viele glauben.
Wie gesagt, ich habe nichts gegen die Person Jesus Christus, schlimmer sind seine angeblichen Nachfolger die mit einer Verbissenheit keinen Dialog zulassen. Günther es gibt immer mehr Menschen unter den Christen die sich abwenden von dieser Verbissenheit, daran werden Glaubensfanatiker wie auch Du einer bist wenig ändern können.
Es gibt keinen anderen Weg, als von einer Bewusstseinsebene zur andern emporzusteigen,
immer vorwärts und aufwärts auf den Stufen des kosmischen Pfades. Nur eines ist
verboten in den Schwingungen des weiten Kosmos, nämlich jene Art von Denken, die der
Menschheit gestattet, sich in einer Idee so zu versteinern, dass sie durch dieses
verzweifelte Anklammern an alte Glaubenssätze nicht mehr imstande ist, sich in die
erweiterten Gebiete universellen Denkens emporzuschwingen.
Irrlehren, Traditionen und Aberglauben nähern sich ihrem Ende!!
Mit dieser Deiner Aussage: "atheistische lehren sind TOTE WORTE, die niemandem weiterhelfen, nix verändern" daran erkennt man welch geistiges Kind Du bist, dass man mit Dir nicht reden kann. Ich frage mich nur, warum bleibst Du nicht unter Deines gleichen, die ebenso wie Du denken? Die keine andere Meinung zulassen? Damit provozierst Du bewusst Menschen die anders darüber denken und stempelst sie als unfähig ab. Du bist mit dieser Deiner Einstellung nicht der gute und wahre Christenmensch wie Du hier vorgibst, all euer frommes Gesülze hilft keinem von euch weiter. An ihren Früchten wird man sie erkennen!

Donnerstag, der 8. April 2004, 06:01 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

die bibel hat sich bewährt als WORT GOTTES, welches schon VIELE suchende menschen zu Jesus Christus und zu Neuem, Ewigen Leben geführt hat.

atheistische lehren sind TOTE WORTE, die niemandem weiterhelfen, nix verändern.

roots-roy.de

Donnerstag, der 8. April 2004, 05:20 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Beobachter2:
irgendwann schnappen die christen noch über. ???

Reicht es Dir noch nicht? Ich denke, dass sie schon jetzt übergeschnappt genug sind.

Donnerstag, der 8. April 2004, 00:15 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Das Christen überschnappen,
da kann BEOBACHTER lange
drauf warten.

Gästebuch-Archiv
320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.