Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 7. April 2004, 08:16 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mördergruppenanhänger, Heuchler, Lügner!
Ich meine hier die sogenannten Christengläubigen!

Das Reichskonkordat von 1933 hat noch heute seine
volle Gültigkeit, Adolf Hitler wurde niemals exkommuniziert und der Staat deckt heute noch eine
Kirche, die verantwortlich ist , für Millionen Menschen, die hingerichtet wurden, nur weil sie den christlichen Glauben nicht annehmen wollten, weil er jeglicher menschlicher Vernunft widersprach.
Die Kirche regiert noch heute, kein Atheist kommt in öffentliche Ämter, Kinder, die zwar katholisch getauft sind, die Mutter ebenfalls katholisch ist, werden aber auf einer katholischen Schule nicht aufgenommen, weil der Vater keiner Kirche angehört. Das ist christliche Logik! Mit der gleichen Unverfrorenheit kommen die Kirchenvertreter an die Haustür und bitten den Vater um eine kirchliche Spende, das Finanzamt verlangt von mir, Kirchensteuer für die Frau zu bezahlen! Habe ich aber nicht bezahlt!
Ich verachte die Spendenaufforderungen der Kirchen, die immer so gerne auf die Tränendrüse drücken, jammern, daß sie kein Geld haben aber völlig vergessen haben, daß den Menschen, die auf den Scheiterhaufen landeten, das Vermögen abgenommen wurde und sie ihre eigene Hinrichtung noch bezahlen mußten.

Mittwoch, der 7. April 2004, 08:13 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, lebst Du etwa nicht gut von unseren Steuergeldern :-((((((((((((((((((

Mittwoch, der 7. April 2004, 08:04 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, das ist eine uralte e-mail-Adresse, die schon längst nicht mehr existiert.
Lass also Deine haltlosen Anschuldigungen.

Mittwoch, der 7. April 2004, 01:42 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Wenn es in der Bibel keine Widersprüche gibt, dann sollte man viellecht das AT bei El Kläuschen und anderen Christen mal anwenden, von dem Jesus ja gesagt haben soll, dass nicht 1 Gesetz davon vergehen wird. Ruckzuck gäbe es keine Christen mehr. Hmm..., wen sollen wir zuerst erschlagen oder des Landes verweisen?

Mittwoch, der 7. April 2004, 00:04 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es wird sich noch herausstellen.
WER der "Jammerlappen" ist.
Christen brauchen sich nicht vor
den LEBENDIGEN GOTT zu Fürchten.

Dienstag, der 6. April 2004, 23:43 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn wir alles, was wir tun, einzig zur Ehre Gottes tun und alles mit Danksagung empfangen, so werden wir uns nicht vor Gottes Gericht zu fürchten haben.

Ihr Jammerlappen. Euere Furcht vor dem Gericht eueres Hirngespinstes ist nur noch widerlich.

Dienstag, der 6. April 2004, 23:14 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Hallo Fritzigo!

Wiederum kann ich nicht anders, als Jesus Christus für Deine Ehrlichkeit, in Deinen herzensoffenen Worten von Herzen zu danken, die mich sehr berühren.

Danke für Deine Erklärung, welche Bibelstellen von Dir im Speziellen zu lesen empfohlen wurden.

Ich glaube, solange wir in dieser Welt sind, so wohnt die Sünde, das Böse in uns und der Geist führt einen Widerstreit mit unserer fleischlichen Gesinnung. Diesen Streit können wir nicht von selbst beenden, sondern brauchen die Hilfe Jesu Christi, der uns Menschen das Unmögliche dennoch möglich machen kann, denn was uns Menschen allein unmöglich ist, ist bei Gott dennoch möglich!

Solange, wir nichts wider besseren Wissens machen, so glaube ich, kommen wir nicht in Versuchungen und wenn wir dennoch mal straucheln, so haben wir in Jesus Christus einen Fürsprecher beim Vater.

Wenn wir alles, was wir tun, einzig zur Ehre Gottes tun und alles mit Danksagung empfangen, so werden wir uns nicht vor Gottes Gericht zu fürchten haben.

Wenn wir noch nicht fest im Glauben sind, so kann es passieren, dass der Böse kommt und Zweifel in uns legen kann, der uns wie eine Mauer von unserem Glauben trennt. Solche Prüfungen und Versuchungen Gottes dienen aber nur dazu, um uns schlussendlich im Glauben immer sicherer und fester zu machen, frei nach dem Motto: was uns nicht tötet, härtet uns ab!

Zur Liebe... allem, was ich in der Welt liebte, dem schenkte ich einen Teil meiner Lebenszeit, doch nichts konnte mir das erwidern, was ich bereit zu opfern war, bis ich erkannte, worum es sich für mein persönliches Leben lohnt, mein Leben vollkommen aufzugeben. Jesus Christus ist der einzige in der Welt, der mich so geliebt hat, dass er mir persönlich sein ganzes Leben geschenkt hat und deshalb habe ich Ihm, auf Grund meiner Liebe, mein Leben in der Welt zur freien Verfügung gestellt.

Meine Worte sind aber nicht mehr als ein Schatten der Herrlichkeit des Geistes Jesu Christi in Deinen Worten...

Gottes Segen!

Michael

PS: Das Ziel: Phil 3,12-14 Nicht, dass ich's schon ergriffen habe oder schon vollkommen sei; ich jage ihm aber nach, ob ich's wohl ergreifen könnte, weil ich von Christus Jesus ergriffen bin. Meine Brüder, ich schätze mich selbst noch nicht so ein, dass ich's ergriffen habe. Eins aber sage ich: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist, und jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus. 1.Kor 9,24 Wisst ihr nicht, dass die, die in der Kampfbahn laufen, die laufen alle, aber einer empfängt den Siegespreis? Lauft so, dass ihr ihn erlangt. Lk 9,62 Jesus sprach: Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes.
1.Kor 2,6 Wovon wir aber reden, das ist dennoch Weisheit bei den Vollkommenen; nicht eine Weisheit dieser Welt, auch nicht der Herrscher dieser Welt, die vergehen. 1.Kor 13,10 Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören. 1.Kor 14,20 Liebe Brüder, seid nicht Kinder, wenn es ums Verstehen geht; sondern seid Kinder, wenn es um Böses geht; im Verstehen aber seid vollkommen. Eph 4,11-14 Und er hat einige als Apostel eingesetzt, einige als Propheten, einige als Evangelisten, einige als Hirten und Lehrer, damit die Heiligen zugerüstet werden zum Werk des Dienstes. Dadurch soll der Leib Christi erbaut werden, bis wir alle hingelangen zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes, zum vollendeten Mann, zum vollen Maß der Fülle Christi, damit wir nicht mehr unmündig seien und uns von jedem Wind einer Lehre bewegen und umhertreiben lassen durch trügerisches Spiel der Menschen, mit dem sie uns arglistig verführen.

Dienstag, der 6. April 2004, 22:53 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Widersprüche,
nur in HERBERT FERSTL sein "Leben"

Und die waeren?

Dienstag, der 6. April 2004, 22:06 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


In der Bibel gibt es KEINE Widersprüche,
nur in HERBERT FERSTL sein "Leben"

Dienstag, der 6. April 2004, 21:48 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

denn würde ich die Liebe Jesus komplett verlieren, so würde Finsternis in mir herrschen und ich würde innerlich toter als ein Stein.

GLAEUBIGE - immer ein Fall fuer die Klapsmuehle...

Noch was.
Erst schunkeln und kuscheln sie miteinander, dann gehen sie aufeinander los. Kommt auch Fritz und Hoellen-manzik noch. Waer doch bei Dir nicht das erste mal - gelle m[ICH]a?

:-))))

Dienstag, der 6. April 2004, 21:43 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ehre sei Gott in der Höhe!

In der Hoehe? Sag` blos, Du weisst wo er wohnt!

LOOOOOOL!

Dienstag, der 6. April 2004, 21:42 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael,

nein, meine Empfehlung für die es gedacht ist, die es aber sicherlich nicht lesen wollen, ist nur 73 und 96, es kann aber sicherlich nicht schaden, so auch die anderen ein wenig miteinbezogen werden.

Ich muss jetzt echt einmal gestehen, der Herr ist mein Zeuge, das ich so manchmal leider trotz meines Glaubens ein wenig hin und hergerissen werde, weil ich wahrscheinlich noch zu sehr an der realen Welt klebe, aber dennoch nicht aufgebe, denn würde ich die Liebe Jesus komplett verlieren, so würde Finsternis in mir herrschen und ich würde innerlich toter als ein Stein.
Es kann auch sein, das mich eben der Herr prüfet, um mir noch meine Schwächen zu zeigen, was noch alles da zu ändern ist.

Es ist eben noch nicht so lange her, das ich Jesus wirklich gefunden habe, und ich deshalb auch so manche Zweifeln, die ich sich selbst in mir auftaten, ´sehr verstehen kann. Aber wie ich diese Zweifel, die mich wie schon erwähnt, auch heute noch hie und da plagen, beiseite schieben konnte, kann man mit Worten nicht beschreiben, sondern man muss nur sein Herz öffnen und seine Schuld und Sünde Jesus ehrlich bekennen, so wird es einem schon etwas heller im Herz.

Und obwohl ich schon so viel gutes durch ihn erfahren habe, so sehr schmerzt es mich selbst, und ich könnte mich manchmal ohrfeigen, das ich dann wieder ein wenig Jesus vergesse.

Wahrscheinlich sehen da wieder viele einen Widerspruch in sich, aber dies sollte nicht der Grund zu diesem Bekenntnis sein, sondern vielleicht den einem oder anderen zu helfen, das es auch einem Gäubigen, und ich zähle mich eben zu den "Liebhabern" Jesus (geistiger Sinn) nicht immer leichtfällt, treu zu bleiben, vor allem, wenn er noch am Anfange steht.

Doch immer wieder hilft mir der Herr auf, wenn ich wirklich mal gefallen bin, und dieses Gefühl, wer kann es in Worte fassen, wer vermag dies zu beschreiben?

Wäre es nicht lachhaft, die Liebe zu definieren?

Oder, was würde wohl eine Partnerin/Partner dazu sagen, wenn man zuerst nach einer "rationalen, wissenschaftlichen" Erklärung sucht, warum und ob da jemand geliebt wird?
Jeder, der einen Partner vom ganzem Herzen liebt, und dieser die Liebe erwidert, der wird wohl wenig Erklärungen suchen, als die alleine, was im das Gefühl sagt.
Und so jemand, der diese Liebe nicht kennt, zu ihm kommt und fragt, wie erklärst Du mir dies, ist diese Liebe nicht bloss eine Einbildung usw.
nun, wie erklärt man dieses?

Da spricht der Liebende von Geborgenheit,Vertrauen und nicht ohne den anderen sein können, ja aber was versteht der darunter, der noch nie solche Gefühle gehabt hatte?

Wohl nicht mehr, als jemand, der Gott abgeschrieben hat.

Wie versucht man meinem Herzen nun weiszumachen, das Jesus nicht sei, und alles nur Lüge Betrug und Erfindung?`
Ich meine, dies wird wohl schwer möglich sein, denn wo das Herz in Flammen, wie kann es dann mit einem Tropfen Wasser gelöscht werden?
Sicherlich bringen eben diese Tropfen das Feuer ein wenig aus dem Gleichgewicht, aber hört dies dann auf zu lodern? Mitnichten, wessen Herz in der göttliche Liebe entflammt ist, das vermag kein Mensch zu löschen.

Nun liebe Leute, ich meine wohl, das es jedem nur so einleuchtend sein muss, das nicht mein körperliches Herz brennt.

Und für die, die da gar vieles nur am äusseren Sinne sehen, sei gesagt, das es vieles in unserer Sprache noch gibt, das sich auf ähnliches bezieht.

Ein Herz und eine Seele sein
Auf Herz und Nieren prüfen ...

Es ist leichter, eine Existenz zu verleugnen, als von einer Nichtexistenz glaubhaft überzeugt zu sein.

Hätten so manche Wissenschaftler, Ärzte Politiker usw ein Herz im Sinne Jesus, ja es wäre ein wahres Paradies auf Erden, oder nicht?

Doch für wen schlägt da so manches Herz?

Erheben wir also unsere Herzen zum Herrn, was könnte es wohl schöneres geben?
Und wenn es da nach Meinung mancher nach dem Tode nichts gäbe, so hätte er ja dennoch nichts verloren, so er danach handelte!

Jesus liebt euch

Dienstag, der 6. April 2004, 21:41 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer Widersprüche in der Welt sucht, sollte nicht nur in Gottes Wort, sondern vielleicht auch mal in Seinem eigenen Leben danach suchen,...

In meinem Leben gibts keine Widersprueche, nur in der Bibel.

Dienstag, der 6. April 2004, 21:36 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

indem sie die Gnade Jesus Christus zur Befreiung von ihren Schulden annehmen!

Echt? Der Lattenjupp will meine Schuldn bezahlen. Wie denn, wo denn, was denn? Da telefoniere ich gleich morgen mit meinem Kreditinstitut...

LOL!

Dienstag, der 6. April 2004, 21:04 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Fritz,

wunderbares gab mir Jesus Christus von Dir zu lesen in meinem Sinn!

So sei fortan alle meine Ehre Gott in Jesus Christus dargebracht!

Michael

Dienstag, der 6. April 2004, 20:53 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Fritzigo,

Die nächsten Empfehlungen wären Psalm 73,96
Sprüche 28,29

meinst Du Psalm 73 bis 96 und Sprüche 28 bis 29?

Sollten wir nicht alle danach streben, zuerst die Liebe zu Gott in uns zu haben?

Für mich ist Gott Liebe und wer Gott nicht liebt, kann keine wahrhaftige Liebe in sich haben.

Jesu Friede sei mit Dir!

Michael

PS: Röm 9,1 Ich sage die Wahrheit in Christus und lüge nicht, wie mir mein Gewissen bezeugt im Heiligen Geist, dass ich große Traurigkeit und Schmerzen ohne Unterlass in meinem Herzen habe.

Dienstag, der 6. April 2004, 20:41 Uhr
Name: Fritz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und würde euch der Herr erscheinen,
um so manchen zu belehren.
Was würdet ihr dann wirklich meinen?
Woltet ihr ihn dann verehren?

Nein, so sage ich euch bloss,
und soviele würden Zweifeln gross.

So spricht zu sich, ein jeder der nichts glaubt,
so meint er, der Verstand wurde ihm geraubt:
"Das kommt davon, wenn man mit Christen diskuttiert,
ja seht, meine Sinne gar verwirrt!

Ich meinte, ich sehe Jesus da,
doch ist es nicht gar sonderbar?
Ein Wesen da zu sehen,
oh nein, das gibt es nicht, ich kanns nicht verstehen.!

Haben gar doch die Christen allsamt,
mich jetzt wirklich schon verdammt?
Halt ein, du Sinnestäuschung da,
Jesus, den es nicht gibt, wäre mir so nah?

Moment mal, vielleicht liegt´s am Wein,
Ja, das könnte es erklären, das könnt es sein.
Das meine Sinnestäuschung spricht zu mir,
was macht da dieses christen Hirngespinst nun hier?

Das hab ich nun davon,
welch ein Spott welch ein Hohn.
Ein Atheist, wie ich es bin,
und sehe Jesus, das hat keinen Sinn?

Du Fabelwesen, Du unexistente Erscheinung,
Du da, änderst mir nicht meine Meinung!
Den irgendein ganz arger Christ,
hat da mit seiner argen List,
es dazu gebracht,
und mir eine Erscheinung gemacht.

Doch wie soll dies sein, wie könnt´s geschehen,
na, ich hab´s, Hypnose , ja darum muss es sich drehen!
Ach, jetzt wird es mir zu blöde,
überall sehe ich den Jesus, ach wie öde.

Die wollen wohl, das ich den Schwachsinn glaube,
ich eher mir das Leben raube.
Denn danach ist eh vorbei,
und Ende ist´s mit dem Jesus-Geschrei.

Doch da verlasst mich doch der Mut,
denn auf Erden geht´s mir viel zu gut.
So wird es doch eine Fata Morgana sein,
die sich in meinem Hirne stellte ein.

Oder ob es gar Traum, ein böser?
so will ich sofort erwachen, ich brauch keinen Erlöser!"

Wie er so vor sich hinsinniert,
sich die Erscheinung wohl gebiert.

Und spricht mit liebevollen Wort,
"Du bist mir aber eines Menschen´s Sorte!
So ich immer dir zuruf,
ich, der alleine Dich so schuf.
Willst Du sagen, ich sei nicht echt,
siehe, das ist mir nicht recht.
Oh, du blinder, tauber Narr,
mein Wort ist Leben, das ist wahr,
warum willst Du mich nicht hören,
und warum willst du auf Wissenschaft und anderes schwören?`
Siehe, liebes Kind, in meinem Vaterherz
verspüre ich gar einen argen Schmerz.
Denn ich will niemanden verlieren,
warum wollt ihr dies nicht kapieren?
Und kreuzigt mich auch heute noch,
schiebt mir zu ein schweres Joch.
Das einzige, das ich von euch verlange,
zu lieben mich, und alle, das macht euch bange?

Aber so es Du mich nicht wirklich willst,
und meine Liebe nicht da stillst,
da werde ich von Dannen ziehen,
und werde von deinem Herzen fliehen.

So suchte ich auf die Schlechten,
nicht die Guten, die Gerechten.
Den Arzt brauchen nicht die Gesunden,
den Kranken heilte ich nur die Wunden.

Doch so es ihr mir da nicht glaubt,
und meine Kraft in euch verstaubt.
Dem,der alles hat erschaffen,
könnt ihr euch nicht da aufraffen?

Ach ich bitte euch lasst loß,
von eurem lästerlichen Spotten bloß!
Wendet euch nur rein zu mir,
deswegen stehe ich nun hier!

Ach könntet ihr mit meinen Augen sehen,
gar vieles würdet ihr verstehen.
Nun denkt ein wenig nach,
was ich zu euch nun sprach.

Keiner soll der Grösste sein,
der Grösste bin nur ich allein.
Und obwohl ich gar der Grösste bin,
euch dienen, das liegt mir im Sinn.

Gar zahlreich da ist eure Sünd´,
das ich heute euch verkünd.
Doch wer´s mir im Herzen ehrlich gesteht,
und bereut, da sind sie wie weggeweht.

Und versucht, diese nicht mehr zu begehen,
so werdet ihr mein Heil ersehen!

So werde ich mich jetzt entfernen,
von mir allein solltet ihr nur lernen.
Und so ich bald nun wiederkomm´
sei eurer Herz nun vielmehr fromm!"

Dienstag, der 6. April 2004, 20:25 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Detlef,

@Michael - Wenn ich mal einen Jesus treffe, den es auch wirklich gibt, so werde ich auch sein Leben nicht antasten.

und weil es Jesus Christus für Dich nicht wirklich in der Natur Deiner Realtiät, durch Sein Wort in der Bibel offenbart, gibt, was willst Du mit allen Leben tun, die einzig so leben, wie es in Jesu Willen beschrieben ist? Es verachten und missachten?

Das kleinste Leben in dieser Natur verächtlich sehen zu wollen ist die größte Dummheit die Menschen begehen können, da ihr Leben auf diesem kleinen Leben aufbaut.

Mt 18,10 Seht zu, dass ihr nicht einen von diesen Kleinen verachtet. Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel sehen allezeit das Angesicht meines Vaters im Himmel. Mt 25,40 Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. Joh 13,20 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer jemanden aufnimmt, den ich senden werde, der nimmt mich auf; wer aber mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat. Mt 25,45 Wahrlich, ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem von diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan.

Gottes Segen!

Michael

Dienstag, der 6. April 2004, 19:59 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gott will man nicht, aber sein Brot umsonst essen, das muß drin sein.

Als Rohkoestler kann ich nur sagen: Wer noch die Pampe Bot isst, ist selbst schuld.

Dienstag, der 6. April 2004, 19:48 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.comS
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

@Zockilein
Demnächst wirst Du unsere Anti-Jagdseite noch mehr lieben, denn in diesem Jahr werden wir auch das Thema Angeln dort vertiefen. Ihr Petri-Jünger habt es schon lange verdient.

@Michael
Wenn ich mal einen Jesus treffe, den es auch wirklich gibt, so werde ich auch sein Leben nicht antasten.

Dienstag, der 6. April 2004, 19:46 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich danke Jesus dafür, dass er durch Michael seine Liebe, Weisheit und Gnade allen zuteile werden lässt.

Sollten wir nicht alle danach streben, zuerst die Liebe zu Gott in uns zu haben?

Ehre sei Gott in der Höhe!

Dienstag, der 6. April 2004, 19:41 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die nächsten Empfehlungen wären Psalm 73,96
Sprüche 28,29

Wohl denen, die ihre Augen danach öffnen!

Dienstag, der 6. April 2004, 19:24 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Detlef,

Da einzige göttliche was real ist ist die Natur, die in uns und um uns ist. Das kleinste Leben in dieser Natur verächtlich sehen zu wollen ist die größte Dummheit die Menschen begehen können, da ihr Leben auf diesem kleinen Leben aufbaut.

ich hoffe Du hälst Dich an Deine eigenen Worte und verachtest nicht das schuldlose Leben von Jesus Christus, denn dann wärst Du wahrlich dumm.

Gottes Segen!

Michael

Dienstag, der 6. April 2004, 19:18 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Michael, lerne einmal selbst zu denken und lasse nicht immer denken, selbst der Herr lernt dazu.

mit welchem Recht sprichst Du mir mein Leben und mein Denken in Jesus Christus ab?
Ich habe gelernt, dass böse Menschen anderen Menschen ihre Lebensfreiheit, in Jesus Christus, zu nehmen versuchen, solange sie nicht selbst ein Teil dieser grenzenlosen Freiheit des Guten geworden sind!

Wenn Du selbst neutral zu allem Deiner Welt sein willst, weil es für Dich angeblich nichts gutes und somit auch nichts böses gibt, auch zu Jesus Christus, so dürfest Du nichts finden, was Dich an Ihm stört. (Lk 7,23 Und selig ist, wer sich nicht ärgert an mir.) Wenn das aber nicht so ist, und Du Zank, Neid und Streit in Deinem Herzen hast, so hast Du Dich selbst belogen, weil Du Deine "Neutralität des Sein" in der Realität praktisch nicht umsetzten kannst, wie Deine Worte und Taten mir offenbaren!

Jak 3,14 Habt ihr aber bittern Neid und Streit in eurem Herzen, so rühmt euch nicht und lügt nicht der Wahrheit zuwider.

An Deinen Früchten erkenne ich, welchen Kindes Vater in der Welt Du bist!

Lk 6,45 Ein guter Mensch bringt Gutes hervor aus dem guten Schatz seines Herzens; und ein böser bringt Böses hervor aus dem bösen. Denn wes das Herz voll ist, des geht der Mund über.

Michael, hier stimme ich Dir voll zu!!!

Ich habe nicht vor eine Parteiung des Unrechts mit Dir zu Gründen!

Jak 3,17 Die Weisheit aber von oben her ist zuerst lauter, dann friedfertig, gütig, lässt sich etwas sagen, ist reich an Barmherzigkeit und guten Früchten, unparteiisch, ohne Heuchelei.

Gottes Segen!

PS: Jesus Christus ist nicht neutral, denn: 2.Kor 1,18-20 Gott ist mein Zeuge, dass unser Wort an euch nicht Ja und Nein zugleich ist. Denn der Sohn Gottes, Jesus Christus, der unter euch durch uns gepredigt worden ist, durch mich und Silvanus und Timotheus, der war nicht Ja und Nein, sondern es war Ja in ihm. Denn auf alle Gottesverheißungen ist in ihm das Ja; darum sprechen wir auch durch ihn das Amen, Gott zum Lobe.

Dienstag, der 6. April 2004, 18:53 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti.jagd-seite.de

Da einzige göttliche was real ist ist die Natur, die in uns und um uns ist. Das kleinste Leben in dieser Natur verächtlich sehen zu wollen ist die größte Dummheit die Menschen begehen können, da ihr Leben auf diesem kleinen Leben aufbaut. Lange bevor es menschliche Götzen gab es dieses kleine Leben schon und deshalb ist es mehr zu achten als Götzen.

Dienstag, der 6. April 2004, 18:40 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Dass Kain seinen Bruder Abel erschlug muß wohl eher eine sehr frühe Verleumdung von Bodyeatern gegen Vegetarier gewesen sein. Schon in frühen Zeiten gab es wohl auch Vegetarier, die den blutigen Essgewohnheiten jener Zeit widersprachen, so dass man dieses Märchen als Waffe gegen den Vegetarismus ersann. Die Rache für diese Verleumdungen folgte aber, als die Christen Judasmärchen sich ersannen. So wurden Märchenerzähler mit Märchen von anderen Märchenerzählern gestraft. Friedliche Vegetarier zu verleumden bringt also nichts ein. :-)

Dienstag, der 6. April 2004, 18:05 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Auf das Geschwafel hab ich immer mit Tatsachen geantwortet

Dienstag, der 6. April 2004, 17:33 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.kurie.com

Geehrte Leser/innen!

Kürzlich habe ich in einem TV-Bericht gesehen, dass in Spielkasinos Finanzbeamte darüber wachen, dass dem
Staat kein Geld abhanden kommt... doch der Staat und Seine Beamten kümmern sich nicht darum, woher das Geld
kommt und damit macht der Staat sich an vielen möglichen Verbrechensgewinnen mitschudig, frei nach dem Motto:
Geld stinkt nicht, auch wenn andere dafür ihr Leben lassen mussten. So gesehen beteidigt sich der Staat direkt am
Geschäft der Geldwäsche!

Wer Widersprüche in der Welt sucht, sollte nicht nur in Gottes Wort, sondern vielleicht auch mal in Seinem eigenen
Leben danach suchen, denn dann würde sich in unserer Welt ja vielleicht wirklich mal alles zum Besten ändern.

Gottes Segen und Sein einzig wahrhaftiges Leben wünsche ich allen Menschen für sich selbst zu finden und zu
erleben!

Michael
Michael, hier stimme ich Dir voll zu!!!
Gruß Heinz:-))

Dienstag, der 6. April 2004, 17:29 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.kurie.com

...denn das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf

Kein Mensch ist von Jugend auf böse, er wird dazu erzogen, alles hat seine Ursache, von nichts kommt nichts.
Und ich will hinfort nicht mehr schlagen alles, was da lebt, wie ich getan habe. Hebr 8,12 Denn ich will gnädig sein ihrer Ungerechtigkeit, und ihrer Sünden will ich nicht mehr gedenken.«

Dann hat der Herr endlich verstanden um was es geht, er ist lernfähig wie wir Menschen!!
Ist alles ganz einfach zu verstehen, für den, der nicht Widersprüche, sondern Selbstverständnis sucht, denn wer sucht, wird auch finden: Mt 7,8 Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan

Man sollte seinen gesunden Verstand gebrauchen um zu verstehen das es weder Das Böse noch das Gute gibt, weder Sünde noch Schuld. Das alles erst in die Welt kam als der Mensch in Erscheinung trat. Wer nicht weiß was Sünde ist kann keine begehen, wer keine Angst kennt hat auch keine, wer keine Gewalt kennt übt auch keine Gewalt aus, denn das SEIN liebt und hasst nicht, es ist neutral!! Wir selbst geben dem Sein die Werte und die Liebe, dem Bezugspunkt, Gott, der sich selbst erschafft durch uns, wie auch Jesus, wie es jeder Mensch tun kann. Dieser Bezugspunkt ist das Licht, die zentrale Sonne, um die sich alles dreht. Das ist der Mensch im Sein, er wird selbst zum Schöpfer, zu Gott.
Michael, lerne einmal selbst zu denken und lasse nicht immer denken, selbst der Herr lernt dazu.
Gruß Heinz

Dienstag, der 6. April 2004, 17:27 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Geehrte Leser/innen!

Kürzlich habe ich in einem TV-Bericht gesehen, dass in Spielkasinos Finanzbeamte darüber wachen, dass dem Staat kein Geld abhanden kommt... doch der Staat und Seine Beamten kümmern sich nicht darum, woher das Geld kommt und damit macht der Staat sich an vielen möglichen Verbrechensgewinnen mitschudig, frei nach dem Motto: Geld stinkt nicht, auch wenn andere dafür ihr Leben lassen mussten. So gesehen beteidigt sich der Staat direkt am Geschäft der Geldwäsche!

Wer Widersprüche in der Welt sucht, sollte nicht nur in Gottes Wort, sondern vielleicht auch mal in Seinem eigenen Leben danach suchen, denn dann würde sich in unserer Welt ja vielleicht wirklich mal alles zum Besten ändern.

Gottes Segen und Sein einzig wahrhaftiges Leben wünsche ich allen Menschen für sich selbst zu finden und zu erleben!

Michael

Dienstag, der 6. April 2004, 17:11 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Beobachter,

müssen erst in Gras beissen um festzustellen
das nix mehr kommt:-)

und manche müssen erst in Gras beissen, um festzustellen, dass sie dem Gericht Gottes nicht entkommen können, außer: indem sie die Gnade Jesus Christus zur Befreiung von ihren Schulden annehmen!

Gottes Segen!

Michael

Dienstag, der 6. April 2004, 17:08 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Maude,

Das Geld für das Brot verdiene schließlich ich, auch wenn ich keine Kinder morde.

hast Du Dir mal überlegt, dass durch Deine Arbeitskraft Kriege, Völkermorde und weitere Ungerechtigkeiten in der Welt finanziert werden, von welchen ungerechten Gewinnen, durch Ausbeutung, Du einen Anteil bekommst, auf Grund dessen in der Welt viele Kinder sterben müssen, damit Deine Kinder auf deren Kosten leben dürfen?

Gottes Segen!

Michael

PS: m.maud@web.de; wenn das z.B. Deine E-mailadresse ist, dann hast Du einen hinterhältigen Virenanschlag auf mich getätigt! Wenn - hast Du mir wirklich einen Virus zuschicken wollen oder haben andere Deine Lebensweise für ihre Zwecke missbraucht und Du Dich somit mitschuldig am Leid in der Welt gemacht?

Dienstag, der 6. April 2004, 17:07 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Maude,

Das Geld für das Brot verdiene schließlich ich, auch wenn ich keine Kinder morde.

hast Du Dir mal überlegt, dass durch Deine Arbeitskraft Kriege, Völkermorde und weitere Ungerechtigkeiten in der Welt finanziert werden, von welchen ungerechten Gewinnen, durch Ausbeutung, Du einen Anteil bekommst, auf Grund dessen in der Welt viele Kinder sterben müssen, damit Deine Kinder auf deren Kosten leben dürfen?

Gottes Segen!

Michael

PS: m.maud@web.de; wenn das z.B. Deine E-mailadresse ist, dann hast Du einen hinterhältigen Virenanschlag auf mich getätigt! Wenn - hast Du mir wirklich einen Virus zuschicken wollen oder haben andere Deine Lebensweise für ihre Zwecke missbraucht und Du Dich somit mitschuldig am Leid in der Welt gemacht?

Dienstag, der 6. April 2004, 17:00 Uhr
Name: Beobachter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Leute gebts auf - El Socke, Michael, Kurt & Co.
werden auch weiterhin auf eure Argumente mit Geschwafel und Bibelzitaten antworten –- die
müssen erst in Gras beissen um festzustellen
das nix mehr kommt:-)

Dienstag, der 6. April 2004, 16:53 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: elzocko@gmx.de
Homepage: keine Homepage


ANTICHRIST
Ich möchte mich mal per MAIL mit Dir über den Glauben an GOTT unterhalten.

Dienstag, der 6. April 2004, 16:42 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

Der allmächtige Gott kann nicht eingreifen ...er kann nicht....er kann nicht ???? Welch ein Großschnautze....von wegen allmächtig und wenn ich nicht will... dann kann er nicht eingreifen!

nein, der allmächtige Gott will nicht mehr eingreifen, wie zu Zeiten der Sintflut: 1.Mose 8,21 Und der HERR roch den lieblichen Geruch und sprach in seinem Herzen: Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen; denn das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf. Und ich will hinfort nicht mehr schlagen alles, was da lebt, wie ich getan habe. Hebr 8,12 Denn ich will gnädig sein ihrer Ungerechtigkeit, und ihrer Sünden will ich nicht mehr gedenken.«

Ist alles ganz einfach zu verstehen, für den, der nicht Widersprüche, sondern Selbstverständnis sucht, denn wer sucht, wird auch finden: Mt 7,8
Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.

Gottes Segen!

Michael

PS: Das Menschen, die behaupten, Gottes Wort sei nicht zu verstehen, es aber dennoch für Suchende Menschen anscheinend bewusst verstellen und verdrehen, lässt für mich persönlich den Rückschluss zu: sie wissen, dass Gottes Wort wahr ist und müssen es verdrehen und verkehren, da sie es nicht wahrhaben wollen, weil sie nicht zugeben können, selbst betrogene Betrüger zu sein! Nur der Lügner muss eine wahrliche Angst vor dem Licht der Wahrheit in Gottes Wort haben, weil das Licht in Jesus Christus alle Verbrechen und Ungerechtigkeiten aufdeckt, die vorher in der Finsternis des Menschen verborgen schienen.

Dienstag, der 6. April 2004, 16:36 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Für denjenigen, der es immer noch nicht kapiert hat: die sogenannte Bibel ist ein zusammengewürfeltes, nicht authentisches Buch.
Es gibt keine Originalschriften und die Gottesidee
ist schon einige tausende von Jahren alt. Etliche Götter und prima Göttinnen sind schon längst "gestorben" und werden nur noch in Kreuzworträtseln gefunden.
Die jetzige christliche gottwelt ist eine Gottespest. Lieber eine lebendige Natur als ein Kadavergott.
Außer der miserablen Bibel - die Bücher! - können Christen keinen anderen gottesbeweis anführen.
Und immer diese blöde, unerträgliche Drohung!
Meine Natur droht nicht!
Geh mit gott, aber geh!

Dienstag, der 6. April 2004, 16:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

Und verschone mich mich mit deinen Bibelmärchen, alles nur angeblich göttlich inspirierten Klugscheißern nachgequatscht !

wäre es nicht nur recht, wenn Du mit Deinem "Wissenschaftsmärchenglauben" die Welt verschonen würdest; die Wissenschaft hat der Welt keinen Vorteil gebracht, der nicht durch einen Nachteil zu nichts verraucht, oder?

Gibt es in unserer relativen Welt auch nur einen Vorteil, der nicht zugleich einen eben so großen Nachteil bedingt? Ja oder Nein; bzw. wenn ja, welchen?

Gottes Segen!

Michael

PS: Röm 8,28 Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind!

Dienstag, der 6. April 2004, 16:12 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wer sich über den angeblichen "Bibelscheiss" mokiert,
sollte sich ERST MAL ANHAND DER BIBEL DARÜBER INFORMIEREN,
Ansonsten macht derjenige sich zum Lügner,

Da er KEINE oder kaum Kenntnisse darüber hat

Dienstag, der 6. April 2004, 16:01 Uhr
Name: .
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

michael:
"ich danke Jesus Christus für das Licht seiner selbst,"

Glühwürmchen, Glühwürmchen flimmre, flimmre....

Dienstag, der 6. April 2004, 15:51 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt

"Du hast das mit den Hund richtig erkannt, doch die Positionen vertauscht."

(aber ansonsten stimmts, Gott schleppt Jesus zu Füßen seine Feinde ran..... aus Feindesliebe??)

Moment mal, da muß ich mal rekapitulieren.... also Gott legt nicht dem Sohn die Feinde zu Füßen, sondern die Feinde legen Jesus den "lieben Gott" zu Füßen, oder wie, oderwas ????
Na ja, du bildest Dir ein, Gottes Geist zu haben........da kann man mal sehen, was dabei rauskommt!

Da bin ja heilfroh, daß ich Gottes Geist nicht will, denn was ich nicht will, das kann Gott ja auch nicht.! (nach lzocko!) hi hi hi hi
Und wo uns wie existierte Gott ohne Raum, Zeit und Materie ????

Gruß Holger
Und verschone mich mich mit deinen Bibelmärchen, alles nur angeblich göttlich inspirierten Klugscheißern nachgequatscht !

Dienstag, der 6. April 2004, 15:47 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Unbegrenztheit und Freiheit der Wahrheit in Jesus Christus, die Weisheit Gottes, wird dem Geist des Menschen nicht
ergründbar und wie eine Torheit erscheinen, weil die Welt durch ihre Weisheit die Weisheit Gottes nicht erkennen kann.

Wer sich aber auf die nur für natürliche Menschen erkennbare Torheit der Predigt einlässt, wird eine Umgestaltung und
Neugeburt seines Geistes erleben, durch welche wir auch die Tiefen der Unbegrenztheit Gottes erfahren und verstehen
dürfen.

gepriesen seist Du neuer Prophet, der uns lehrt was Torheit ist.
Du der Du die Torheit überwunden hast und die unbegreifliche Wahrheit in Gott geschaut hast.
Du der wandeln wird in Jesuslatschen,
Bier in Wein
und Kartoffeln in Trüffeln verwandeln wirst
auf dass kein Kind mehr verhungern muß.
Du der mit seiner unendlichen Lichtenergie die Sonne läßt verdunkeln
und Licht scheinen läßt in die unendliche Weite der Hölle
auf dass all die Holgers und Gerhars
Herbert´s, Dieter´s, Detlef´s und Antichrist´s
danieder fallen in ihren eigenen Ökodreck
und Dir immerdar die Pranke reichen,
denn sei werden es sein,
die als Fußschemel die stinkenden Füße Deines Vater ertragen
sich streiten um den besten Platz unter dem großen Zeh
auf dass der Herr nie wieder den Geistesblitz,
der ihn veranlasste ein solch lauschig Plätzche wie die Hölle zu schaffen,
treffen wird.

Amen

Dienstag, der 6. April 2004, 15:39 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tausendmal lieber eine Frau im Arm als ein Kreuz !

Tausendmal lieber eine "liebe Sünde" .

Tausendmal lieber eine liebe Begegnung, eine Liebesstunde (können auch mehr sein) als ein Besuch in einer toten Kirche mit einem am Kreuz
hängenden einem stinkenden Kadaver.( Herr, er stinkt schon!)
Mahlzeit.

Dienstag, der 6. April 2004, 15:27 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

ich danke Jesus Christus für das Licht seiner selbst, welches ich in Deinen Beiträgen erkennen darf!

Holger,

Jesus Christus sitzt zur Rechten Gottes und wartet, bis Ihm Sein Vater alle Feinde zu Füssen gelegt hat

für Seine Feinde sitzt Jesus Christus zur Rechten Gottes und wartet, bis alle Lügner und Feinde der Wahrheit sich Ihm ergeben und Ihn in ihren Leib, als ein Glied von Seinem neuen Leib des ewigen Christalls, eingelassen haben.

Joh 14,23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.
2.Kor 6,16 Was hat der Tempel Gottes gemein mit den Götzen? Wir aber sind der Tempel des lebendigen Gottes; wie denn Gott spricht (3.Mose 26,11-12; Hesekiel 37,27): »Ich will unter ihnen wohnen und wandeln und will ihr Gott sein und sie sollen mein Volk sein.«
Hebr 8,10 Denn das ist der Bund, den ich schließen will mit dem Haus Israel nach diesen Tagen, spricht der Herr: Ich will mein Gesetz geben in ihren Sinn, und in ihr Herz will ich es schreiben und will ihr Gott sein und sie sollen mein Volk sein.

Da die Feinde der Wahrheit in sich selbst die Lüge erleben, können sie in sich selbst nicht Jesus Christus als die Wahrheit erleben und deshalb wohnt Gott für Seine Feinde, solange sie seine Feinde sind, im unzugänglichen Licht des Himmels.

Die Unbegrenztheit und Freiheit der Wahrheit in Jesus Christus, die Weisheit Gottes, wird dem Geist des Menschen nicht ergründbar und wie eine Torheit erscheinen, weil die Welt durch ihre Weisheit die Weisheit Gottes nicht erkennen kann.

Wer sich aber auf die nur für natürliche Menschen erkennbare Torheit der Predigt einlässt, wird eine Umgestaltung und Neugeburt seines Geistes erleben, durch welche wir auch die Tiefen der Unbegrenztheit Gottes erfahren und verstehen dürfen.

Gottes Segen!

Michael

Dienstag, der 6. April 2004, 15:23 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Denn der geistlose Mensch (Gottes Geist meine ich hiermit) bringt sich selber zum Gericht dar.

Mahlzeit, gekocht oder gebraten?

Dienstag, der 6. April 2004, 15:22 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sehr geehrter Herr ELZOCKO

"Die ANTWORT GAB ICH SCHON ETLICHE MAL HIER IM GÄSTEBUCH,"

Die Antwort gabst Du schon einige duzend Male, daß du schon einige Male eine Antwort gabst,
hängt deine Speicherplatte oder haste nischt anderes auf Lager ??

"SOFERN WELCHE LESEN KÖNNEN."

Du meint wohl, sofern welche deinen Scheiß überhaupt lesen wollen !! hi hi hi hi :-))

"WIE kann GOTT einschreiten wenn man mit GOTT
nichts zu tun haben will ??? Logisch. Oder ???"


Ach du heiliger Strohsack, welch eine Esel-Logik !!!!

Der allmächtige Gott kann nicht eingreifen ...er kann nicht....er kann nicht ???? Welch ein Großschnautze....von wegen allmächtig und wenn ich nicht will... dann kann er nicht eingreifen!
Das muß ich mir merken ! :-))))Da kann mir ja gar nischt meht passieren , juhu !!

Mann oh Mann, das ist der Witz der Woche...der liebe Gott kann nicht! ha ha ha ha

zocki. geh noch mal zur Bibelschule !! :-)))))))
Na nun plappere mal schön wieder retour, was anderes kannst du ja eh nicht !

Dienstag, der 6. April 2004, 15:19 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Daß der "liebe" Gott-Vater wie ein Apportierhund seine Feinde dem Sohne zu Füßen legt, das stimmt doch Kurt....... das sagt nämlich die Bibel und die muß man nach Deiner Meinung wörtlich nehmen! OK!!

Gott macht alles durch seinen Geist und dein vierfüßiger Adoptierhund ist eine primitive Vorstellung von geistlosen Menschen.
Denn der geistlose Mensch (Gottes Geist meine ich hiermit) bringt sich selber zum Gericht dar.
Es ist ihm eine Ehre, so sehe ich es bei dir.

Du hast das mit den Hund richtig erkannt, doch die Positionen vertauscht.

Jud 1,10 Aber diese Menschen machen alles schlecht, was sie nicht kennen. Wie unvernünftige Tiere folgen sie ihrem inneren Trieb und laufen so in ihr eigenes Verderben.

Jesus ist bei Gott und Gott wohnt in einem unzugänglichen Licht ...
habe ich bereits erklärt.
Doch mittels seines Geistes haben wir Gläubige
zutritt zum Vater und er hört uns.

mlg Kurt

Dienstag, der 6. April 2004, 15:16 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

GOTT ist ein GOTT der Liebe

na da müßte er aber die 666 besonders gerne haben.

Dienstag, der 6. April 2004, 15:15 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

nun, da bin ich aber mal wieder froh, dass meine gottlosen Kinder jeden Tag von mir ein Stück Brot bekommen und nicht an Gespenster glauben.

Das Geld für das Brot verdiene schließlich ich, auch wenn ich keine Kinder morde.
Hab gar nicht gewußt, dass Gott Herr Müller oder Herr Traublinger heißt.

Dienstag, der 6. April 2004, 15:02 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

GOTT ist ein GOTT der Liebe

gott ist der oberfaschist

Dienstag, der 6. April 2004, 14:55 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

Gott will man nicht, aber sein Brot umsonst essen,
das muß drin sein.

Gott läßt auch Kindermord zu:

Mt 2,12 Und Gott befahl ihnen im Traum, daß sie sich nicht sollten wieder zu Herodes lenken; und sie zogen durch einen anderen Weg wieder in ihr Land.
Mt 2,13 Da sie aber hinweggezogen waren, siehe, da erschien der Engel des HERRN dem Joseph im Traum und sprach: Stehe auf und nimm das Kindlein und seine Mutter zu dir und flieh nach Ägyptenland und bleib allda, bis ich dir sage; denn es ist vorhanden, daß Herodes das Kindlein suche, dasselbe umzubringen.
Mt 2,16 Da Herodes nun sah, daß er von den Weisen betrogen war, ward er sehr zornig und schickte aus und ließ alle Kinder zu Bethlehem töten und an seinen ganzen Grenzen, die da zweijährig und darunter waren, nach der Zeit, die er mit Fleiß von den Weisen erlernt hatte.

Mt 2,18 "Auf dem Gebirge hat man ein Geschrei gehört, viel Klagens, Weinens und Heulens; Rahel beweinte ihre Kinder und wollte sich nicht trösten lassen, denn es war aus mit ihnen."

Mt 2,19 Da aber Herodes gestorben war, siehe, da erschien der Engel des HERRN dem Joseph im Traum in Ägyptenland
Mt 2,20 und sprach: Stehe auf und nimm das Kindlein und seine Mutter zu dir und zieh hin in das Land Israel; sie sind gestorben, die dem Kinde nach dem Leben standen.

Bist du ein Freund des gottlosen Herodes?

Dienstag, der 6. April 2004, 14:54 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Schön, daß Du wenigstens versucht hast mit zu antworten, nachdem zocki und fritzigo die große Flatter gemacht haben !
Aber leider hast Du mir einen Wirrwarr geantwortet, den ich nicht gar nicht erfragt hatte und auch gar nicht wissen wollte.

Also nochmal im Klartext:
Ich wollte nicht wissen wo der angebliche Gott "wohnt(?)", sondern WO und WIE er existierte, bevor er - nach zocki - Raum, Zeit und Materie - angeblich geschaffen hatte !

Wissen wollte ich eigentlich: "Wo ist Jesus ?" Aber das hat sich ja nun dank Michael geklärt, die Bibel des Wort Gottes, das man zwingend wörtlich nehmen muß, sagt das ja ganz eindeutig, wo er sich seit 2000 Jahre aufhält, nämlich:

der sitzt zur Rechten Gottes und wartet,
bis Ihm Sein Vater alle Feinde zu Füssen gelegt hat
Mk 16,19 Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, wurde er aufgehoben gen Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes;
Hebr 10,13
und wartet hinfort, bis seine Feinde zum Schemel seiner Füße gemacht werden
. 1.Kor 15,25 Denn er muss herrschen, bis Gott ihm
.....na , usw...

Daß der "liebe" Gott-Vater wie ein Apportierhund seine Feinde dem Sohne zu Füßen legt, das stimmt doch Kurt....... das sagt nämlich die Bibel und die muß man nach Deiner Meinung wörtlich nehmen! OK!!

Gruß Holger

Dienstag, der 6. April 2004, 14:54 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Anke und Kurtilein, wollt ihr nicht einen Stammtisch gründen?

Dienstag, der 6. April 2004, 14:53 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Dieter,

Alleinvertretungsansprüche für eine Wahrheit haben meines Wissens noch nie zu einer friedlicheren Welt geführt.

die Wahrheit in Jesus Christus kann niemand alleinig vertreten, als nur Jesus Christus, wie mir Gottes Wort bezeugt. Und alle, die sich zu Ihm als ihrer persönliche Wahrheit bekennen, vertreten und erleben nicht alleinig die Wahrheit Gottes, sondern zusammen mit allen, die in der Freiheit, die Jesus Christus schenkt, ihr Leben in Frieden, Gerechtigkeit, Brüderlichkeit und Liebe zu allen Menschen, auch den Feinden Jesu, führen!

Was stört Dich persönlich an der Freiheit, die ich in Jesus Christus gefunden und erkannt habe?

Die Freiheit in Jesus Christus befreit mich von allen bisherigen Bindungen, Parteiungen und Abhängigkeiten zu vermeintlichen Sicherheiten in der Welt!

Die Liebe in Jesus liebt nicht nur die, die mich auch lieben und befreit mich also aus dieser nur all' zu menschlichen und ungerechten Lebensweise auf Erden.

Das Wort Gottes befreit mich von aller Ungerechtigkeit und Lüge und schenkt mir die Freiheit ein wahrhaftiges Leben führen zu können.

Du sagst, wenn es keine Lüge mehr auf Erden gibt, gibt es keine Menschen mehr - da Du Dich nicht ausgenommen hast, bekennst Du Dich dazu ein Lügner zu sein - und ich habe mir die Freiheit in Jesus Christus genommen, auch in einer Welt ohne Lügen, dennoch existieren zu dürfen und zu können, weil Jesus mich vor allen Lügen und Ungerechtigkeiten bewahrt und beschützt.

Deine wirkliche und wahrhaftige Freiheit, auch von aller Lüge, wünsche ich Dir!

Michael

Dienstag, der 6. April 2004, 14:42 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt:Du wärst seinerzeit ausgewandert.
Wieso sind die Juden nicht ausgewandert?

Anke: Weil Christen sie in keinem anderen Land haben wollten. Das Evangelium und Wort Gottes wirken doch!!!

Kurt: Hatten doch genug Grund, aber sie wollten nicht ... wahrhaben.

Anke: Natürlich wussten sie alles. So doof sind sie nicht. Aber weil das Wort gottes danach mächtig gewirkt hat, wollte sie kein Land haben.

Kurt:Wenn du keine Ideale hast, dann schauts schlecht aus. Polizisten sind auch nur Menschen, welche einen richterlichen Befehl ausführen, du also die falschen angreifst.

Anke: Polizisten sind auch nur Menschen. Aber schlechte Menschen. Kein normaltickender Mensch wir diesen Job machen. Bei den Waffen SS haben auch nur Menschen gedient. Die Entscheidungen haben auch andere getroffen. Und? Sind sie deswegen unschuldige Lämme geworden, weil sie nur Befehle ausgeführt haben? Dazu habe ich Tausend Mal gesehen, dass den Polizisten es Spass macht, die Ausländer zu quälen und zu verarschen!!!

Kurt:Am Besten du schreibst einen Entschuldigungsbrief an das Gericht, so kommst du vielleicht noch einfach davon. Sich gegen Obrigkeit auflehnen auf diese Art und Weise ist der verkehrte Weg.

Anke: Mein Anwalt wird das beste wissen. Ich glaube nicht, dass es zum Gericht kommt. Ich habe zu viele Zeugen, die bestätigen werden, dass ich unschuldig war. Danke trotzdem für dein Tip :-)

Kurt:Wieso sind deine Asylsuchende in kein anderes Land ausgewandert, so wie du es machen würdest?

Anke: Sie wollten sicherlich nur abwarten, bis sie die Aufenthaltsgenehmigung kriegen. Deutschland liegt eben an der Grenze mit Oseuropa. Und wenn sie etwas von den Sozialleistungen nehmen wollten, ist das so schlimm? Die Veteranen der Waffen SS und Wehrmacht bekommen sowieso viel mehr Rente als die armen Flüchtlinge oder???

Dienstag, der 6. April 2004, 14:34 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Elzocko
du hast recht, Gott ist bei den seinen
und nicht bei seinen Feinden.
Hier ist fortwährender Kreisverkehr, wurde alles schon geklärt.
Im Prinzip ist es so:
Man will den Gläubigen ihren Gott madig machen,
weil er seinen Feinden nicht hilft, welche ihn
lästern, ja gar behaubten IHN gäbe es nicht.

Was regen sie sich auf?
Wer was will muß kommen, das lernt doch jedes Kind. Selbst in der Humanistenschule ist das üblich.

mlg Kurt

Dienstag, der 6. April 2004, 14:21 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Dieter,

Seinen eigenen geistigen Tempel kann er ja wohl nicht verlassen.

Jesus sagte, er werde den Tempel einreissen und in drei Tagen wiederaufbauen. Mk 14,58 Wir haben gehört, dass er gesagt hat: Ich will diesen Tempel, der mit Händen gemacht ist, abbrechen und in drei Tagen einen andern bauen, der nicht mit Händen gemacht ist. Joh 2,21 Er aber redete von dem Tempel seines Leibes.
Mt 27,46 Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt: Ps 22,2 Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Ich schreie, aber meine Hilfe ist ferne. Lk 23,46 Und Jesus rief laut: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! (Ps 31,6) Und als er das gesagt hatte, verschied er.
Mt 28,1 Als aber der Sabbat vorüber war und der erste Tag der Woche anbrach, kamen Maria von Magdala und die andere Maria, um nach dem Grab zu sehen.
Mk 16,6 Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier. Siehe da die Stätte, wo sie ihn hinlegten.
Mk 16,9 Als aber Jesus auferstanden war früh am ersten Tag der Woche, erschien er zuerst Maria von Magdala, von der er sieben böse Geister ausgetrieben hatte.

Alleinvertretungsansprüche für eine Wahrheit haben meines Wissens noch nie zu einer friedlicheren Welt geführt.

Dann hoffe ich, dass Du Dich selbst an Deine Aussage hältst und Deine Bibelinterpretationen nicht als absolute Wahrheit setzt und mir Deine Wahrheit nicht aufzwingen willst. Und ich hoffe, dass Du mir nicht verbieten willst, meine persönliche Wahrheit erleben zu dürfen.

Dann gehst Du am besten nach Afganistan, in den Irak oder in den Sudan. Da sind im Moment die Chancen am größten, dass man um Jesu willen sterben kann und sich so einen Platz im Himmel ergattern kann.

Polemik ist für mich keine Grundlage, um einen wertfreien und friedlichen Meinungsaustausch zu erleben.

Gottes Selbsterkenntis, in Seinem Sohn Jesus Christus, wünsche ich!

Michael

Dienstag, der 6. April 2004, 14:20 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Anke
mit den gesegneten Nazis, da meinst du wohl nur materiell, hat gar nichts zu tun mit einen ewigen Segen, ewigen Leben.
Du wärst seinerzeit ausgewandert.
Wieso sind die Juden nicht ausgewandert?
Hatten doch genug Grund, aber sie wollten nicht ... wahrhaben.
Anke, bei deinen Beurteilen solltest du auch differenzieren zwischen Namenschristen, bekennenden Christen und wiedergeborenen Christen.
Abgeschoben wird man nicht von heute auf morgen.
Man weiß genau wie lange man geduldet ist im Land. Bei meinen Bekannten ging das glaube ich ein halbes Jahr, dann mußte er wieder bangen und hoffen ... Es ist wirklich sehr tragisch wenn man so leben muß, in ständiger Angst vor Abschiebung. Er hat Arbeit bekommen und nach 2 1/2 Jahren bekam der Chef eine Anzeige wegen illegaler Beschäftigung, weil ...
Sein Sohn ist seine Rettung, weil er sozusagen Deutscher ist, also die Schule besucht.
Deine Kinder können dein Leben einmal nicht retten. Wenn du keine Ideale hast, dann schauts schlecht aus. Polizisten sind auch nur Menschen, welche einen richterlichen Befehl ausführen, du also die falschen angreifst. Am Besten du schreibst einen Entschuldigungsbrief an das Gericht, so kommst du vielleicht noch einfach davon. Sich gegen Obrigkeit auflehnen auf diese Art und Weise ist der verkehrte Weg. Selbst wenn Fehler gemacht werden. Wieso sind deine Asylsuchende in kein anderes Land ausgewandert, so wie du es machen würdest?
Ich denke du hast da sehr unüberlegt gehandelt.

mlg Kurt

Dienstag, der 6. April 2004, 14:17 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was soll denn das für eine Logik sein???

WIE kann GOTT einschreiten wenn man mit GOTT
nichts zu tun haben will ???

Es gibt doch genug Christen und trotzdem verhungern täglich 40.000 Kinder.

Geh doch mal nach Israel und verkünde dort das Wort Gottes, neuerdachter Prophet, welcher Du sein willst.
Schlichte den Glaubenskrieg in Irland, bevor Du hier rumtönst.

Also, wo ist er denn, Dein Gott???

Dienstag, der 6. April 2004, 13:55 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


WIE kann GOTT einschreiten wenn man mit GOTT
nichts zu tun haben will ???
Logisch. Oder ???

Dienstag, der 6. April 2004, 13:31 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Elzocko,

hatten die Faschisten nicht das Zeichen "Gott mit uns" auf ihrer Uniform? Haben sie nicht gemordet? Wenn der lieber Gott ein gott der Liebe ist, warum ist er nicht eingeschritten???

Dienstag, der 6. April 2004, 13:24 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN GERHARD
Die ANTWORT GAB ICH SCHON ETLICHE MAL HIER IM GÄSTEBUCH,
SOFERN WELCHE LESEN KÖNNEN.
ANKE.
Wer GOTT zum Fachisten-Gott macht,
ist selber ein Fachist.
GOTT ist ein GOTT der Liebe
und NICHT Fachistisch.

Dienstag, der 6. April 2004, 13:18 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich höre immer nur göttliche, christliche Drohungen! Eigenartige Missionierung! Kein Wort zur Intelligenz der Menschen, der herrlichen Natur, unserer mächtigen Sonne, dem wunderschönen Sternenhimmel und zu den Frauen und Mädchen, die die Männerwelt in verschiedensten Formen beglücken.Kein Wort zum Reichtum der Musik, der Dichtung. Kein Wort zur Artenvielfalt der Erde,
der Tierwelt, der Pflanzen. Nichts, aber aber auch gar nichts von jenen angenehmen Dingen. Nur immer : du bist ein Arschloch. Sagt der gott, der den Menschen nach seinem Bilde schuf. Also ein großes Arschloch. Die Christen sind von Geburt an elende Sünder - Arschlöcher - Wie gut, daß ich und noch viele andere als Atheisten ihr Leben meistern!
Warum, liebe Christen, laßt ihr euch eigentlich so verarschen?

Dienstag, der 6. April 2004, 13:00 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt,

was die Fremdenfeindlichkeit oder den Antisemitismus angeht, liegen Bayern, Schwabenland, Österreich und Schweiz kaum auseinander.

Kurt:"ich neige manchmal dazu, die Sache beim Namen zu nennen und verstecke mich nicht, auch im Punkt Asylanten. Agressiv meinte ich solche Leute wo sich in Ihren Heimatland nicht unterordnen können und sie daraus Probleme bekommen, sicher gibt es viele Unschuldige und solcher soll man sich auch Erbarmen, auch der Agressiven, doch mit Vorsicht. "

Anke: Du hast vom Großteil der Asylanten gesprochen. Ich finde es gut, dass du aber deine Aussage nach mehreren Protestaktionen von mir relativiert hast...

Kurt:So sehe ich es auch bei dir und deiner Agressivität, welche sich schlägt ...
Natürlich sehe ich auch deinen Idealismus einzustehen für ... Aber der ist doch recht einseitig ausgeprägt.

Anke: Ich bin keine Idealistin. Ich nehme das Leben so wie es ist.

Kurt: Würden es alle so machen wie du, so hätten wir Bürgerkrieg.

Anke: Wieso das denn??? Soll ich mich zurückhalten, wenn die Bullen versuchen, in die Wohnung von einer Roma Familie einzudringen, um sie abzuschieben? UND DAS NACHDEM CHRISTLICHE NAZIS MILLIONEN VON ROMAS IN KZ'S UMGEBRACHT HABEN???

Kurt: Hättest du dir sparen können, denn gegen Staatsgewalt kommt man nicht an! (Gottes Ordnug)

Anke: Genauso haben die meisten gedacht, als sie Herrn Hitler (von Christen besonders beliebt) die Hand gezogen haben!!! Ich scheiße auf den Staat, der Sinti und Roma abschiebt, obwohl dieser faschistischer Staat sie vor 65 Jahren ausrotten wollte!!!

Kurt:"Bei mir war kürzlich ein Hausierer, Zigeuner, konnte nicht lesen, (gab Büchlein) dem schenkte ich 5 Euro und lud ihn ein zu einem Gespäch. Später tauchte seine Frau auf, tischte mir auch ein Geschichte auf, war sehr ordentlich angezogen, ihr gab ich 20 Euro für 5paar Strümpfe.
Und da erzähle ich das Evangelium,
eine herrliche Sache. "

Anke: Danke für den Tip. Ich werde meinen bekannten SINTI UND ROMA empfehlen, öfter christliche Versammlungen zu besuchen...

Kurt:Du hast ein falsches Bild über diese Zeit.
Hättest du vor 65 Jahren gelebt, so hättest du keine Anzeige, sondern wärest im KZ und da hätte man dich schon kuriert, falls du das noch erlebt hättest.

Anke: vor 65 Jahren hätte ich bestimmt ausgewandert. Das bedeutet aber nicht, dass ich heute brav seien muss, weil es noch nicht so schlimm geworden ist, wie damals. Wir sind schon zu einem faschistischen Staat unterwegs!!!

Kurt:Daß Gott ist, sehe ich hierin, daß auch Gottlose ein Stück weit vergeben können, obwohl falsch gehandelt wurde. Aber ein Neuanfang gebietet eben,
daß man unter das Vergangene einen Schlußstrich macht. Verjährungsfristen ...
Wenn du so weiter machst, dann bist du vielleicht auch froh, wenn deiner Gesetzlosigkeiten nicht mehr gedacht wird ...

Anke: Für die Nazis hat der lieber Gott überhaupt keine Fristen. Er hat sie sofort verziehen und noch für ihre Verbrechen reichlich gesegnet.

Die Opfer dagegen sollen mir ihrem Albtraum bis zum Ende ihres Lebens leben!!!

So ein lieber FASCHISTENGOTT!!!

Dienstag, der 6. April 2004, 12:58 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger
vom
Sonntag, der 4. April 2004, 00:51 Uhr

Wo wohnt Gott?


1Tim 6,16 der allein Unsterblichkeit hat, der ein unzugängliches Licht bewohnt, den keiner der Menschen gesehen hat noch sehen kann, welchem Ehre sei und ewige Macht! Amen.

unzugängliches Licht bewohnt, den keiner der Menschen gesehen hat noch sehen kann

Was ist Licht? Teilchen oder Welle?

Wir sehen nicht alles Licht!

Aber das Licht sieht uns.

Daß aber das Licht ist, ich spreche hier einmal vom Sonnenlicht und wir am Tage alles in diesem Licht sehen genügt zum Leben (einschließlich des künstlichen Lichtes)
Das Licht ist, muß ich deswegen seinen Ursprung kennen und allerlei Theorien darüber anstellen, wie seine Entstehung sein könnte und andere für dumm erklären, weil sie keine Antwort haben.
Selber aber auch keine, als nur eine Theorie?
Wem das nützen soll ?
Gott ist, der Ursprung Gottes ist nicht offengelegt für unseren Verstand, was solls.
Ist auch zum Leben nicht notwendig, sondern nur das was IST.
Was er aktuell tut, wie er momentan geoffenbart ist.
Christen kennen Gott, nicht weil sie irgendwann "etwas" (was eigentlich?) erlebt haben, was auch immer, sondern weil er ihnen NEUES LEBEN aus Gott gegeben hat durch die
Wiedergeburt aus dem Geist Gottes.

Gott in der Vergangenheit suchen, ok.
Wieso aber ablenken, Gott ist gegenwärtig.

mfg Kurt

Dienstag, der 6. April 2004, 12:29 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wo GOTT nun ist, die ANTWORT GAB ICH SCHON ETLICHE MALE.

Na, ich vermute mal, zwischen Deinen Ohren.

Dienstag, der 6. April 2004, 12:26 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

1. wissenschaftlicher Beweis
Den lieben Gott gibt's wirklich (zu 67 %)

Jaja. Morgen kommt der Osterhase.

Dienstag, der 6. April 2004, 12:25 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Anke,
ich neige manchmal dazu, die Sache beim Namen zu nennen und verstecke mich nicht, auch im Punkt Asylanten. Agressiv meinte ich solche Leute wo sich in Ihren Heimatland nicht unterordnen können und sie daraus Probleme bekommen, sicher gibt es viele Unschuldige und solcher soll man sich auch Erbarmen, auch der Agressiven, doch mit Vorsicht.
So sehe ich es auch bei dir und deiner Agressivität, welche sich schlägt ...
Natürlich sehe ich auch deinen Idealismus einzustehen für ... Aber der ist doch recht einseitig ausgeprägt.
Man kann die Welt nicht ändern, nur sich selber,
durch sein persönliches Vorbild.
Würden es alle so machen wie du, so hätten wir Bürgerkrieg.

Anke: Wohnst du nicht in der Schweiz?
Ich wohne nicht in der Schweiz sondern in der Nähe von Autobahnkreuz A6/A7, Feuchtwangen in Bayern, wo ich auch geboren bin.

Anke: Habe Anzeige auf dem Hals.
Hättest du dir sparen können, denn gegen Staatsgewalt kommt man nicht an! (Gottes Ordnug)
Bist du so uneinsichtig ?
Bei mir war kürzlich ein Hausierer, Zigeuner, konnte nicht lesen, (gab Büchlein) dem schenkte ich 5 Euro und lud ihn ein zu einem Gespäch. Später tauchte seine Frau auf, tischte mir auch ein Geschichte auf, war sehr ordentlich angezogen, ihr gab ich 20 Euro für 5paar Strümpfe.
Und da erzähle ich das Evangelium,
eine herrliche Sache.

Anke: Nein ich habe keine Kinder. Habe auch kein Bock dazu. Bin schlau. Setze keine Kinder in diese perverse Welt!!!
So schlau auch nicht ... wieso legst du dich mit, in deinen Augen, Perversen an?
Schlage nicht um dich, - sondern in dich.

Anke: Zum Glück waren weder meine Eltern noch Groseltern Nazis. Ich werfe aber meinen Grosseltern vor, dass sie damals zu wenig gegen die Nazis unternommen haben.
Du hast ein falsches Bild über diese Zeit.
Hättest du vor 65 Jahren gelebt, so hättest du keine Anzeige, sondern wärest im KZ und da hätte man dich schon kuriert, falls du das noch erlebt hättest.

Anke: Im Gegenteil zu uns habt ihr nie ihre Taten bereut....., dass es weder Gott noch Gerechtigkeit gibt. Die Tatsache, dass der Schweiz gut geht, ist auch ein Beweis dafür, dass es keinen Gott gibt.

Anke wenn du persönlich, deine Unzulänglichkeiten bereust, so würdest du anders denken.
Daß Gott ist, sehe ich hierin, daß auch Gottlose ein Stück weit vergeben können, obwohl falsch gehandelt wurde. Aber ein Neuanfang gebietet eben,
daß man unter das Vergangene einen Schlußstrich macht. Verjährungsfristen ...
Wenn du so weiter machst, dann bist du vielleicht auch froh, wenn deiner Gesetzlosigkeiten nicht mehr gedacht wird ...
Was ja nichts anderes ist, als das Evangelium Gottes, welcher unsere Sünden vergibt und uns von unseren Sünden errettet, so daß wir nicht mehr sündigen müssen und für ein andere Ideale einstehen ....

mlg Kurt

Dienstag, der 6. April 2004, 12:06 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und die BIBEL hat doch Recht.
Denn es steht geschrieben.
WEHE DENEN DIE AUS LICHT DUNKELHEIT MACHEN

Dienstag, der 6. April 2004, 11:48 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Dieter

Ich halte nicht allzuviel davon, mit Bibelzitaten pingpong zu spielen, denn es zeigt sich, daß die Bibel offensichtlich dazu geeignet ist, alle ihre Behauptungen in sich selbst auch widerlegen zu können !

Als Pragmatiker mit naturwissenschaftlicher Weltanschauung erscheint mir eine Bibelexegese wesentlich effektiver, wenn man sie mit der in der Wissenschaft üblichen Methode der Falsifizierbarkeit durchführt !

Ein solches Vorgehen kann man natürlich von Christen nicht verlangen, denn dann müßten sie den Mut haben an Dogmen und biblischen Unmöglichkeiten zu zweifeln..... ..Mut deshalb, weil ja religiöse Zweifel nach ihrer Einbildung zu
persönlichen "seelischen" Nachteilen für sie durch ihren Gott führen würden !!!!

Wie sich hier auch unübersehbar bestätigt, sind von Christen noch nie rationale, nachvollziehbare Antworten auf durchaus berechtigte Fragen von Atheisten gegeben worden. Es ist ihnen m. E. auch mit allen ideologischen
Spitzfindigkeiten gar nicht möglich, abstrakte Glaubensinhalt im Sinne wissenschaftlicher Beweiskriterien als Tatsachen zu präsentieren !

Wenn sie es denn könnten, dann brauchten sie ja keinen Glauben mehr, denn dann hätten sie ein Wissen!

Es hat sich ja bestätigt, konfrontiert man Christen mit wörtlich genommenen Bibelinhalten, sind sie oft mit all ihren christlichen Überzeugung und "Weisheiten" verstummt oder verschwinden für eine Weile ! Auf diese Art und Weise kann man natürlich für alle Zeit hochnotpeinlchen Fragen aus dem Wege gehen !

Das ist durchaus verständlich, denn, hast Du schon jemals die nachprüfbare!!! Beschreibung Gottes, des Teufels, eines Engels, von Dämonen, des Himmels, der Hölle oder gar des "Sitzes Gottes" gehört oder gelesen ?

Und wenn sie ihre "Gotteserfahrungen" als Beweise anbieten, so müßten sie es ja toleranter Weise jedem abnehmen, der eine solche oder ähnliche Behauptungen aufstellt, ohne es auf Wahrheit überprüfen zu können !

Angeblich von Gott inspirierte Bibelautoren fallen doch unter die gleiche Kategorie, sie können sonstwas behaupten um sich
wichtig zu machen, wer weiß denn, welchen Sinnestäuschungen sie verfallen waren !!

Gruß Holger

Dienstag, der 6. April 2004, 11:18 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Michael,

>>Die Materie mit unterschiedlicher Dichte im Erdinneren ist nicht gleichförmig verteilt. Die ungleiche Verteilung der Massen im Erdinneren ist der Grund für die Verformung unseres Planeten. So kommt es zu Beulen und Dellen an der Oberfläche der Erde. Im Modell nimmt sie die Form einer Kartoffel an.<<

Den von Dir genannten Artikel
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,2008214,00.html
habe ich mir angesehen.

Der Artikel bezieht sich nicht auf die äußere Gestalt der Erde, sondern auf die Dichte-Verteilung. Zu den Magnetfeldverteilungen auf der Erde habe ich im vergangenen Jahr hier in München einen Vortrag gehört (organisiert vom VDI Arbeitskreis Technikgeschichte in einem geophysikalischen Institut).

>>mein Fundament ist Gottes Sohnschaft in Jesus Christus zweifelsfrei selbst zu erleben; das ist mein durch Gottes Wort in der Welt bezeugter und somit gesicherter - und durch kein endliches und damit niemals wirklich gesichertes Wissen begrenzter - Glaube!<<

Alleinvertretungsansprüche für eine Wahrheit haben meines Wissens noch nie zu einer friedlicheren Welt geführt.

Siehe auch mein Statement an Fritzigo bezüglich geistiger / fleischlicher Auferstehung, sowie das andere Dich gerichetete Statement zur Nächstenliebe. Vielleicht verstehst Du dann meine Skepsis gegenüber der christlichen Botschaft.

mfg, Dieter

Dienstag, der 6. April 2004, 11:11 Uhr
Name: Bild Zeitung
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: www.bild.de

1. wissenschaftlicher Beweis
Den lieben Gott gibt's wirklich (zu 67 %)

Von PETER MICHALSKI


US-Mathematiker Stephen Unwin schrieb das Buch
„Die Wahrscheinlichkeit Gottes“ („The Probability of God“, 22,95 Dollar)



Columbus (Ohio) – Jetzt ist es wissenschaftlich bewiesen. Es gibt Gott! Na ja, also, ähem, um genau zu sein: mit einer Wahrscheinlichkeit von exakt 67 Prozent...

US-Forscher Stephen Unwin (48) errechnete das nach einer 200 Jahre alten Formel des Mathematikers Thomas Bayes (1702–1761).

Die göttliche Formel lautet: P(G/E)=A.P(G).P(E/G)

Wie funktioniert die komplizierte Rechnung?

Der Experte ging von einer 50:50-Chance aus, dass Gott existiert. Dann bewertete er verschiedene Glaubens-Faktoren: Das Gute im Menschen (z. B. Barmherzigkeit), das Böse im Menschen (Hass), das Böse in der Natur (Flutkatastrophen), Wunder (plötzliche Heilung eines Menschen) und religiöse Erfahrungen (Begegnung mit Gott). Jedem wies er einen Wert zwischen 1 und 100 Prozent zu. Eine Rechnung wie eine Waage. Und sie neigte sich in Richtung Gott.

Der gläubige Christ Stephen Unwin kommentierte sein Ergebnis so: „Mich hat das nicht überrascht. Vom Gefühl her würde ich sogar sagen, Gott gibt es zu 95 Prozent. Aber das ist mein Glaube, keine Wahrscheinlichkeitsrechnung!“

Dienstag, der 6. April 2004, 11:06 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ich staune immer wieder, was manche Leute sich so an Ausreden einfallen lassen,
um ja nicht an GOTT zu Glauben.
Wo GOTT nun ist, die ANTWORT GAB ICH SCHON ETLICHE MALE.
Aber was nützt das wenn ANKE, HOLGER, MAUDE GERHARD und CO nicht lesen können.
Erst gestern gab ich wieder mal diese Antwort.

Dienstag, der 6. April 2004, 09:58 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

noch ´ne Frage von mir an Socki

und wenn wir nicht die einzigen Lebewesen im All sind, glauben die anderen Kreaturen auch an Gott und werden die auch als Feinde eingesammelt und zu Füssen der Dreieinigen gelegt?

Gästebuch-Archiv
318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.