Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 27. Februar 2003, 04:32 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrte Leser und Schreiber.

Wenn Menschen Unkraut vernichten wollen, so müssen sie es an der Wurzel entfernen.

Wenn Menschen das Leid der Welt vernichten wollen, so müssen sie es an der Wurzel entfernen.

Die Wurzel allen Übels in der Welt ist auf den Tod von Leben zurückzuführen. Alles, was zum Tode von Leben führt, erzeugt Leid in der Welt.

Herbert&

8217;s Wahrheit z.B., die Wahrheit sei die Erfindung eines Lügners, führt zum Tode und ändert somit absolut nichts am Leid in der Welt. Seiner Wahrheit nach, ist das Gute die Erfindung des Bösen und somit erzeugt Herbert Böses, wenn er Gutes tun will und er wurde Gutes hervorbringen, wenn er Böses tut. Doch dazu müsste er erst selbst Böses vollbringen und somit ist es gleichgültig, was er auch vollbringt, er wird so immer nur weiteres Böses in die Welt bringen. Alles, was Herbert also gefunden hat, an Erkenntnissen und seinen vermeintlichen Wahrheiten, führt zum Tode, welchen hier ja sowieso alles Leben trifft; uns Menschen somit alles an den Tod verloren erscheint.

Somit sind Herbert&

8217;s und alle bis auf die Ausnahme Jesus, ohne die Möglichkeit etwas zu verändern, im Bezug auf den Tod und damit auf das Leid in der Welt. Jedes bestreiten der Wahrheit des Todes ist Unsinn, dennoch kann man sich natürlich über den Tod streiten, doch nicht über ihn als Tatsache.

Doch den Tod kann niemand vernichten, sondern sich nur von diesem, als bisherig relative Lebensgrundlage, auslösen, bzw. erlösen und befreien lassen.

Somit bringen alle Erkenntnisse und Weisheiten dieser Welt, welche in den Augen Gottes, laut Bibel, Torheit, also Dummheit sind, absolut nur nichts, bis auf eine Ausnahme, welche das Evangelium des ewigen Lebens in Jesus Christus Wahrheit ist; Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn einzig nur durch mich.

Seinen Tod hat bisher jedes Leben hier sicher, doch bis auf Günther und mich vertritt hier im Forum niemand einen Weg, der ihm das Leben in Wahrhaftigkeit verspricht.

Einzig der sein Leben auf Jesus setzt, der kann dadurch etwas, sein selbstvergängliches Leben und seine, laut Bibel fleischgebundenen Begierden, und Süchte der Abhängigkeiten verlieren, aber so sein Leben, zum ewigen Leben, bewahren; also eigentlich nur dazu gewinnen.

Wer sein Leben auf den Tod setzt, den er sowieso sicher hat, der kann nichts dazu gewinnen aber auch nichts verlieren.

Welche Wahl ist, mit nicht krankhafter Todessüchtigkeit betrachtet, die BESTE WAHL?

Wer sein Leben nicht auf Jesus gebaut hat, der hat laut Jesus Seinem ewigem Wort der Wahrheit, der Bibel, auf vergänglichem Sand gebaut.

Da es somit nichts mehr zu diskutieren gibt, außer mit verblendetem und krankhaften Verstand, gewähre ich jetzt gerne den hier anwesenden ihren Willen, den sie einerseits selbst in meinem Bezug kundgetan oder durch Stillschweigen den Schreibenden übergeben haben.

MfG

Ein Realist

Donnerstag, der 27. Februar 2003, 00:19 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

JA, Er IST es, DER retter !!!

Günther, auch Jesus war ein Mensch wie Du und ich, wer war denn sein Retter?
Jesus hat durch seine Liebe den Menschen geholfen, durch seine Art zu leben, er hat uns gezeigt wie es geht, herauszukommen aus Ursache und Wirkung, denn jede Wirkung hat ihre Ursache, wir kennen nicht alle die ganzen Zusammenhänge, um uns ein Urteil zu bilden.

Günther, wir selbst sind gefordert, wir selbst müssen uns ändern, nicht Kinder Sexuell missbrauchen. Wir sind krank, unsere Gesellschaft ist krank, kein Tier in der freien Natur würde so etwas tun.

Der Mensch kann gefährlicher sein wie ein Tier, deshalb liegt in ihm eine teuflische Natur, wie viele Menschen sind nicht einmal Herr im eigenen Haus, deshalb kommt es auch zu diesen schrecklichen Verbrechen. Wer Herr seiner selbst ist, der ist schon gerettet, der überwindet diese teuflische Natur, der hat die Kraft ein humaner und friedlicher Mensch zu werden. Der hat den Drachen in sich besiegt.

Mittwoch, der 26. Februar 2003, 22:39 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Geri:

wollte eigentlich eine vernünftige Antwort und nicht das ewige geschwafel da hören,

Ich habe noch von keinem Christen eine vernünftige Antwort auf die Frage bekommen, "Warum soll ich an einen Gott glauben ?".

Es kommen immer dieselben stereotype Floskeln von der "Sünde" und der "Vergebung" und der "Verdammnis" und der "Erlösung". Kann ich auch nichts anfangen mit alldem.

Christ zu sein, wäre mir viel zu anstrengend. All diese Formeln auswendig lernen, nix durcheinander bringen, dabei das Beichen, Beten und Hosianna Singen nicht vergessen.

Mir gefällt mein Atheist sein, möchte das garnicht anders haben.

Gerhard

Mittwoch, der 26. Februar 2003, 22:25 Uhr
Name: Geri
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wollte eigentlich eine vernünftige Antwort und nicht das ewige geschwafel da hören, denke aber das euer Gott mit seiner Schöpfung hoffnungslos überfordert ist, wie etwa Eltern mit unfolgsamen Kindern oder warum hat er(der über alles erhabene Gott) sonst mal eben so Lucifer aus dem Himmel geworfen, dem er übrigens auch selbst erschaffen hat; nur erhaben ist nicht über in, blöd wenn einem die eigene Schöpfung über dem Kopf wächst was? die Allwissenheit können wir somit auch vergessen, denn wenn so ein Gott das wäre, dann hätte er ganz bestimmt gesehen, welche Probleme er in Zukunft bekommt; hat er aber nicht, sieht eher nach sehr kurzzeitiger Planung aus das Ganze, macht aber nix denn damit können wir auch die Erhabenheit über die Zeit vergessen (hätte sonst vorher gewußt welche Probleme er in Zukunft bekommt)

Mittwoch, der 26. Februar 2003, 21:57 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert:

wie ein "Gott" es zulassen kann, das kleine Kinder bestialisch umgebracht werden, ist mir auch nicht plausibel zu machen.

Und wie "er" es zulassen kann, dass Mörder in den "Himmel" kommen, wenn sie nur ordentlich beichten, auch nicht.

Das Thema ist zu ernst, um damit Spässchen zu treiben. Und meine beiden Sätze oben sind bitterernst gemeint.

Wenn das alles "Gottes" Wille ist, dann ist das schon ein sehr merkwürdiger "Gott", zu dem ich kein Vertrauen hätte.

Genau deswegen bin ich Atheist, weil einen so greislichen Gott kann es nicht geben.

Gerhard

Mittwoch, der 26. Februar 2003, 21:46 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

unten steht, wie sehr DEIN (fiktiver) Moerdergott seine Geschoepfe und Kinder liebt. Entweder waere DEIN Gott selbst hochgradig pervers oder waere nicht guetig, nicht liebend, nicht allmeachtig, etc. - eben alle Attribute, die ihr GLAEUBIGEN Euerem Hirngespinst zuschriebt. Und noch was: Was muessen das fuer Menschen sein, die solche Taten vollbringen - Menschen, die DEIN Gott ja angeblich auch mal erschaffen hat und ihnen seinen Geist eingehaucht hat. Gerade Du bist ja derjenige, der die These vertritt, dass Gott Leben gibt und nimmt und dies nicht durch die Kopulation zweier Lebewesen geschieht. Wer solche Kreaturen (angeblich) erschafft waere selbst ein Moerder; ergo Moerdergott!

Pfui Teufel wuerde ich sagen, GLAUBTE ich an diesen und an einen Gott!

BR-online:

21:00 Uhr:
Mutmaßliche Kinderschänder gestehen Mord an Pascal

Saarbrücken: Eine mutmaßliche Kinderschänderbande hat in Saarbrücken den Mord an dem fünfjährigen Pascal gestanden. Wie die Polizei erklärte, steht der Täter oder die Täterin noch nicht fest, aber alle zwölf Beschuldigten sitzen wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft. Der Mord geschah nach den Ermittlungen am Tag des Verschwindens von Pascal, dem 30. September 2001. Der Junge wurde den Angaben zufolge in einer Gaststätte im Stadtteil Burbach mehrmals sexuell misshandelt. Der Fünfjährige hatte sich damals nach Auskunft der Eltern allein zu einem nahe gelegenen Kirmesgelände aufgemacht und ist seither verschwunden. Die seit Suche nach der Leiche des Jungen in einer Sandgrube nahe der französischen Stadt Forbach ist bislang erfolglos geblieben.

Mittwoch, der 26. Februar 2003, 21:18 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

gott IST gerecht, heilig, DIE LIEBE, und Er wird keine kinder verloren gehen lassen, die an krebs sterben,...

Aso, er rettet sie erst nach dem Tode. :-)))
Mmmmh... Gerechtigkeit nach dem Tode, so so. Gott liebt und rettet also die Menschen (und krebs-/sterbenskranke Kinder erst nach dem Tode). Was ist dann mit seiner Liebe zu den LEBENDEN?
....schwafel, schwafel, schwafel...
Man nennt es auch "Mein Hirn ist klein, kann niemand hinein...".

...wohl aber erwachsene, die Ihn zu verspotten und leugnen VERSUCHEN....:-)

Ich scheiss auf DEINEN Gott. Jetzt und immerdar! :-))

meine kleine schwester starb mit 1 1/2 jahren, 1958, als ich drei war. damals gab's noch keine chemotherapie wie heute.... sollte ich deswegen sauer auf meinen schöpfer und erlöser sein....?

Nen - Du GLAUBST ja an die Rettung nach dem Tod.
Apropos Tod - viel Spass beim Spielen mit Deiner kleinen Schwester nach Deinem Ableben. Hoffentlich must Du sie nicht noch staendig wickeln? Ach, wie bin ich doch dumm - Deine Mami ist ja dann auch da...

nein, ich freue mich, sie BALD wiederzusehen,...

Haeltst Du das hier auf Erden noch so lange aus :-))
Selbstmord hat Dir Dein Hirngespinst zwar verboten aber jemand koennte doch in Deinem Interesse nachhelfen? :-))))

...eine lebendige, vom Heiligen Geist gewirkte HOFFNUNG.

Das ist ja das Schoene: Auf Hirngespinster kann man immer und mit den besten Wuenschen hoffen. Zu Lebzeiten wird man nie enttaeuscht, weil man alles Schlechte und Negative den Menschen, Teufel, etc. zuschiebt und Gott somit stets clean bleibt. Eine sauberer Gott ist das. :-))

gott gibt leben und kann es nehmen, wann Er will.

Ich auch!

er braucht kein anderes wesen zu fragen und erst recht braucht Er sich NICHT vor sündigen menschen zu rechtfertigen.

Ich suendige nicht - was soll das denn sein?

vielleicht reicht deine "hoffnung" nur bis zum nächsten orgasmus,...

Was ist schoener als ein Orgasmus? Ein zweiter - aber mit`ner anderen Frau :-)))

...bis zum nächsten essen oder bis zum nächsten urlaub oder was weiß ich.

Muss man zwingend "Hoffnung" haben, um eine moeglichst ethisch einwandfreie Existenz fuehren zu koennen? Selbst Bush hat Hoffnung in diesem Sinne. Was sagt uns das nun?

aber das kannst du selbst entscheiden, welchen spirituellen horizont dein leben haben soll...:-)

Fuer mein persoenliches Dasein benoetige ich keine goettliche Mystik (mehr). Seitdem schlafe ich excellent. :-))

ich habe keine angst vor dem tod,

Ich auch nicht!

weil jesus ihn besiegt hat.

Neee - weil ich dann tot bin.

du versuchst deine angst per intellekt zu verdrängen.....:-)

Warum sollte ich Angst vor dem Tod haben? Ich denke, ich fuehle mich danach so, wie vor meiner Geburt. Naemlich gar nicht! Das tut nicht weh :-))
Ich kann mir aber vorstellen, dass der Vorgang des Sterbens kein angenehmer sein kann, wenn man keinen sogenannten Blitztod hat. Bei grossem Leid wuerde ich aber bei mir selbst "nachhelfen".

Mittwoch, der 26. Februar 2003, 20:41 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

JA, Er IST es, DER retter !!!

Nur fuer die, die an selbstkonditionierte Hirngespinster GLAUBEN. :-))

Mittwoch, der 26. Februar 2003, 20:14 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber herbert,
gott IST gerecht, heilig, DIE LIEBE, und Er wird keine kinder verloren gehen lassen, die an krebs sterben, wohl aber erwachsene, die Ihn zu verspotten und leugnen VERSUCHEN....:-)
meine kleine schwester starb mit 1 1/2 jahren, 1958, als ich drei war. damals gab's noch keine chemotherapie wie heute.... sollte ich deswegen sauer auf meinen schöpfer und erlöser sein....? nein, ich freue mich, sie BALD wiederzusehen, eine lebendige, vom Heiligen Geist gewirkte HOFFNUNG. gott gibt leben und kann es nehmen, wann Er will. er braucht kein anderes wesen zu fragen und erst recht braucht Er sich NICHT vor sündigen menschen zu rechtfertigen.
vielleicht reicht deine "hoffnung" nur bis zum nächsten orgasmus, bis zum nächsten essen oder bis zum nächsten urlaub oder was weiß ich. aber das kannst du selbst entscheiden, welchen spirituellen horizont dein leben haben soll...:-)
ich habe keine angst vor dem tod, weil jesus ihn besiegt hat. du versuchst deine angst per intellekt zu verdrängen.....:-)
liebe grüße
www.roots-roy.de

Mittwoch, der 26. Februar 2003, 20:00 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Jesus ist für euch schon ein Gott, der weiseste aller Menschen, ohne ihn gibt es keine Rettung."

JA, Er IST es, DER retter !!!

www.roots-roy.de

Mittwoch, der 26. Februar 2003, 07:27 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz, damit machst du gott/jesus zum lügner

Günther, was soll verloren gehen, wir selbst schaffen uns den Himmel oder auch die Hölle auf Erden, es liegt an uns was wir aus uns und unserer Welt machen.

und erhebst dich selbst zum weisen gott.

Das macht ihr selbst, Jesus ist für euch schon ein Gott, der weiseste aller Menschen, ohne ihn gibt es keine Rettung.

Dienstag, der 25. Februar 2003, 23:32 Uhr
Name: test
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

test

Dienstag, der 25. Februar 2003, 23:12 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ HELLmanzik (alias Realist),

Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben!

Nur Nachgeplappertes.

Daran kann niemand etwas ändern,...

Und ob! Schon so geschehen. Findet alles nur im Kopf statt...

...auch wenn er mich tötet, noch daran diskutieren, sondern einzig darüber streiten, ob es nützlich ist, wenn Jesus die Menschen, die Ihm glauben ins ewige Leben führt!

Du hast nur ein Problem. Das ist Dein unermesslicher Schiss, dass Dein Leben nach dem Tode endet.

Das habe ich gefunden und daran wird niemand etwas ändern,...

Ist doch o.k. - Doch warum erzaehlst Du uns das? Lass uns Atheisten einfach in Ruhe.

und befreit mich nur direkt zum ewigen Leben, wenn er mich aus der Selbstvergänglichkeit befreit, indem er mich tötet!

Wie Du Deinen persoenlichen Abgang gestaltest ist mir so ziemlich egal.

Schluß und Aus!

Na hoffentlich! Da warten wir schon einige Jahre drauf. Doch seine vollmundigen Ankuendigungen hast Du nie eingehalten. MICHa der Luegner!

PS: Deine Psychose ist scheinbar schon so gross, dass Du ohne dem GB hier nicht mehr leben kannst :-)))))))))))))

Dienstag, der 25. Februar 2003, 23:05 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Matze,

Das was du betreibst ist Verleumdung.

Exakt. Und genau aus diesem Grunde fuehre ich mit M[ICH]ael HELLmanzik (alias Realist) keine ernsthaften Diskussionen mehr.

Dienstag, der 25. Februar 2003, 22:53 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben!

Daran kann niemand etwas ändern, auch wenn er mich tötet, noch daran diskutieren, sondern einzig darüber streiten, ob es nützlich ist, wenn Jesus die Menschen, die Ihm glauben ins ewige Leben führt!

Das habe ich gefunden und daran wird niemand etwas ändern, und befreit mich nur direkt zum ewigen Leben, wenn er mich aus der Selbstvergänglichkeit befreit, indem er mich tötet!

Schluß und Aus!

MfG

Ein Realist

Dienstag, der 25. Februar 2003, 22:41 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Realist:

Ich habe nichts zu verteidigen, weshalb Ihre Angriffe und bösen Unterstellungen mich nicht treffen können.

Du hast nur Angst in eine Diskussion einzugehen.

Da mein Leben sowieso als Grundlage für anderes temporäres Leben dient, wenn ich es nicht jemandem zum ewigen Schutz übergebe, kann ich es nicht mehr verlieren, weshalb eine Selbstverteidigung meines Lebens absoluter Unsinn ist.

Hey Junge, niemand will dich umbringen, sondern es soll tatsächlich Leute geben, die ins Internet zu Diskussionsplattformen gehen, um zu diskutieren! Wenn du kein Interesse hast Kritik anzunehmen, dann macht es auch keinen Sinn hier etwas zu posten.

Wenn dich einer auf die linke Backe schlägt, dann halte ihm auch die andere hin, spricht der Heilige Geist und liebe deine Feinde, die dir nach deinem Leben trachten.

Das was du betreibst ist Verleumdung. Ich habe dir nie körperliche Gewalt in irgendeiner Form angedroht. Wäre ich nicht der, der ich bin und wären wir nicht im Internet, könnte man so etwas als Unverschämtheit auffassen. Ich hoffe du zügelst deine Zunge im normalen Leben etwas besser...

Nur der unverständige, der blinde Mensch glaubt, er könnte etwas verteidigen, denn er erkennt nicht, dass er bisher nur seinen Tod absolut sicher im Leben hatte.

Schon wieder eine absolute Wahrheit...

Da Sie mich ja doch verstehen, erkenne ich somit an Ihren (Schrift)Werken - die mich demnach absichtlich misszuverstehen versuchen - böswillige Unterstellungen, die nicht den von Ihnen selbst erkannten Tatsachen entsprechen.

Nein, ich wollte dir zeigen, was für einen absolut unqualifizierten Kram du von dir gibst. Wenn ich etwas beweisen kann, ist es stets besser, als wenn ich nur vermute.

Was beabsichten Sie durch meine Zerstörung für sich selbst an Vorteilen zu erreichen?

Sag mal spinnst du? Sorry - aber du weichst Argumentationen mit irgendwelchen persönlichen Sachen aus und wirfst jedem Übeltaten vor, der dich oder deine Meinung nur kritisiert. Bist du sicher, dass du nicht Johannes Paul heißt?

Wenn Sie kein Realist sind, sind Sie dann ein Träumer?

Realismus ist unter Menschen nicht existent, denn kein Mensch kann alle Zusammenhänge dieser Welt realistisch (im Sinne dieses Wortes) erkennen und erklären. Wer sich als Realist bezeichnet sagt nur halbe Wahrheiten - oder könnten Sie mir einen realistischen Ausgang des Irak-Konflikts nennen?

Aber nein Sie Verleumder, als Realist behaupte ich, die Welt eben nicht erkennen zu können, wie sie wirklich ist, sondern nur so, wie ich selbst bin!

Kaufe dir ein Lexikon!

Gruß,

Matze

Dienstag, der 25. Februar 2003, 22:21 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

gott/jesus ist über raum und zeit erhaben, ist Er doch der schöpfer von raum und zeit und Allem, außer dem bösen, denn das kommt von den menschen und dämonen, die sich gegen gott entscheiden.

Wer ist dann verantwortlich fuer Krebskrankheiten bei kleinen Kindern? Wer und wo ist der boese, boese Bube, der diese Kleinen waherend einer von Gott gesandten Chemotherapie krepieren laesst?

Euer Gott ist leider noch immer nur ein Hirngespinst, der nur fuer das Gute auf Erden zeichnet und das Schlechte machen die anderen; die Daemonen, Geister, Gespenster, Trolle, Wichte, Teufelchen, ect.

Wo aber finden da Engel ihren Platz? Aaaaaaaaaaaaaaaha. Dann, wenn die Chemo beim kleinen Kind wirkt - dann wars ein Schutzengel.

"Mein Hirn ist klein, kann niemand hinein, als mein liebes Jesulein...".

Dienstag, der 25. Februar 2003, 21:07 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

heinz schreibt:
"...keiner ist am Ende verloren..."

lieber heinz,
damit machst du gott/jesus zum lügner und erhebst dich selbst zum weisen gott.
ALLVERSÖHNUNG ist eine irrlehre des teufels, geborgenheit vortäuschend, spirituell einlullend.
wach endlich auf !

lieber geri,
gott/jesus ist über raum und zeit erhaben, ist Er doch der schöpfer von raum und zeit und Allem, außer dem bösen, denn das kommt von den menschen und dämonen, die sich gegen gott entscheiden.
jeder HAT die wahl: gottes- ODER teufelskind.
Ps 90,4 Denn tausend Jahre sind vor dir wie der gestrige Tag, der vergangen ist, und wie eine Nachtwache;
2Petr 3,8 Dieses eine aber sei euch nicht verborgen, Geliebte, daß ein Tag vor dem Herrn ist wie tausend Jahre, und tausend Jahre wie ein Tag!

lg
www.roots-roy.de

Dienstag, der 25. Februar 2003, 20:49 Uhr
Name: Geri
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Habe mir eben mal die aktuellste Seite im Gästebuch mit Forumqualität durchgelesen. Hätte da noch ein paar Fragen, die mir hier sicher einer beantworten kann, da ja doch einige Wesen der Gattung Gottesfürchtige anwesend sind:
Wie funktionniert eigentlich so ein "Gott" ?
Ich meine wenn es ca 1,5Milliarden Menschen (Christen + Juden, schließlich haben sie ja das Alte Testament gemeinsam, das ihren Gott erwähnt) gibt die an den Christengott glauben, da ergibt sich die doch relativ einfache Rechnung: 365Tage/Jahr mal 24Stunden/Tag mal 60Minuten/Stunde mal 60Sekunden/Minute ergibt einmal 31536000Sekunden (jaja so lange dauert ein Jahr), dann werden diese 31536000Sekunden durch die Anzahl der Anhänger, nämlich 1500000000Gläubige, dividiert und schon ergibt so die unglaublich kurze Zeit von 0,021024Sekunden (=2,1Hundertstelsekunden) die dieser Gott pro Jahr für einen Anhänger aufwenden kann. Ich frage mich da weiters, wie schaft der es, dass er so schnell ist und kann er sich in dieser kurzen Zeit überhaupt um etwas kümmern? Hat Gott auch Ruhetage (am siebten Tag.....)? Dann würde sich die Betreungszeit allerdings schon auf 0,01802Sekunden pro Jahr verkürzen. Wie lange braucht Gott zu weiter entfernt lebenden Gläubigen (gibt sie ja schließlich auf allen Kontinenten) und geht dabei nicht eine Menge Zeit verloren? Ist das etwa der Grund warum Gott schon Jahrhundertelang nicht mehr gesehen wurde, weil die Zeit seines Erscheines mit 0,021Sekunden unter der menschlichen Wahrnemungsgrenze liegt?
mit der Bitte um für einen normalsterblichen Ungläubigen verständliche und rationell beweisbare Antworten
Geri

Dienstag, der 25. Februar 2003, 20:08 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Einzig der Mensch ist vollkommen frei, der erkennt, dass er überhaupt nichts zu verteidigen hat

Wie Du, der sich ständig verteidigt, gegen all die, die eine andere Auffassung vom Leben haben.

Einzig Jesus Christus ist lebensschuld- und sündenfrei, Ihm ist einzig in der Welt das ganze Weltgericht Gottes übergeben worden.......

Du musst es ja wissen :-)

Was beabsichten Sie durch meine Zerstörung für sich selbst an Vorteilen zu erreichen?

Wer seinen Frieden mit Jesus schon hat, kann nicht zerstört werden, Deine Worte!!

Aber nein Sie Verleumder

Humor sollte man haben, hoch lebe die 5. Jahreszeit :-))))

Wahrheit Jesus Christus kann ich auch nicht verteidigen, denn diese hat sich bereits selbst töten lassen, um dadurch ewig unangreifbar und unvernichtbar zu sein in der Welt

Das soll einer noch verstehen, eine Wahrheit die sich selbst tötet, ist keine Wahrheit, denn sie ist tot. Ende aus, also was soll dann noch Jesus, warum sollten wir ihm noch folgen, auf ihn hören, auf das Lebendige Wort Jesu Christis Heiligen Geists.

Micha, egal was Du nun wieder über mich schreibst, ich habe für mich gefunden, was mir persönlich hilft, jeder Mensch geht seinen Weg, ohne all Deine Realitäten. Gehe Deinen Weg, auch wenn er für viele nicht zu verstehen ist, keiner ist am Ende verloren, ich sehe das alles heute viel leichter, ich kann mir nicht ständig über jeden Menschen den Kopf zerbrechen und habe nicht den Drang, einem Menschen etwas aufzuzwingen, was er nicht möchte, etwas Taktgefühl würde auch Dir helfen mit seinen Mitmenschen besser umzugehen. Die Welt ist Dein eigener Spiegel.


Dienstag, der 25. Februar 2003, 18:46 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrte Schreiberlinge und Leser.

Einzig der Mensch ist vollkommen frei, der erkennt, dass er überhaupt nichts zu verteidigen hat, weil er sein Leben entweder an den Tod verloren oder an Jesus zum ewigen Leben übergeben hat.

Auf jeden Fall ist ein jedes Leben in dieser Realität verloren, entweder an den Teufel des Todes, oder an den Sohn Gottes, Jesus Christus, den Namen des Weges, des Lebens und der Wahrheit!

Und Tatsachen können nicht diskutiert werden, sonst wären es keine Tatsachen der Wirklichkeit. Über Tatsachen kann aber diskutiert werden im Bezug auf Nutzen oder Unsinn, bis erkannt wird, dass der Objektivität des Lebens wegen, jede Diskussion der Wahrheit als Unsinn erkannt werden muss.

MfG

Ein Realist

Dienstag, der 25. Februar 2003, 18:35 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrtes Argus Auge.

Wenn Sie sich durch meine Worte in Ihrem Frieden hier im GB, welches Sie wohl als Eigentum und Privatsphäre beanspruchen, gestört fühlen, werde ich es unterlassen mich hier weiter zu äußern, wenn das der Wunsch dieses GB's und seiner Betreiber ist, keine andere, als Ihre Meinung zu hören, anderenfalls könnten Sie Ihren Frieden vielleicht bewahren, wenn Sie dieses GB einfach nicht aufsuchen würden.

Diesen Text habe ich geschrieben und in welchem Bezug diesbezüglich gelogen?

Auch Ihr Blinder Fleck im Auge kann nicht sehen, dass er nicht erkennt, was er nicht sieht!

MfG

Ein Realist

Dienstag, der 25. Februar 2003, 18:23 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael der Hellmanzik
hat in der Birne einen Tick,
sein Pseoudonym ist REALIST
was er ganz und gar nicht ist,
denn er schreibt nur lauter Mist
und auch noch ein Lügner ist ...... der Edelchrist !

Zum Beispiel:

"Welche Lüge möchten Sie mir denn gerne gemein und hinterlistig unterstellen?"

DIESE LÜGE haben der Herr Lügner gemein und hinterlistig öffentlich avisiert:

"...werde ich es unterlassen mich hier weiter zu äußern,..."

Ja ja, wer lügt muß ein gutes Gedächnis haben , haste aber nicht, Klugscheißer ! :-)))))))

Gruß :-)))))))))

Dienstag, der 25. Februar 2003, 17:53 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter Matze.

Ich habe keinen Beweis für X - denn hätte ich einen Beweis für X, dann könnte ich nicht glauben, dass es X gibt.

Da Sie mich ja doch verstehen, erkenne ich somit an Ihren (Schrift)Werken - die mich demnach absichtlich misszuverstehen versuchen - böswillige Unterstellungen, die nicht den von Ihnen selbst erkannten Tatsachen entsprechen.

Was beabsichten Sie durch meine Zerstörung für sich selbst an Vorteilen zu erreichen?

Mit dem Titel "Realist" behauptest du, die Welt realistisch - so wie sie wirklich ist - sehen und bewerten zu können.

Wenn Sie kein Realist sind, sind Sie dann ein Träumer?

Aber nein Sie Verleumder, als Realist behaupte ich, die Welt eben nicht erkennen zu können, wie sie wirklich ist, sondern nur so, wie ich selbst bin! Einzig Jesus Christus ist lebensschuld- und sündenfrei, Ihm ist einzig in der Welt das ganze Weltgericht Gottes übergeben worden, denn es ist kein anderer in der ganzen Welt der Vergangenheit und Zukunft, der sich diesbezüglich als würdig erwiesen hat und je wird. Damit bin ich Gottesgeschöpf selbst nicht dazu befähigt, als das ich den Schöpfer Gott, als ungerecht und nicht vollkommen und schlecht bewerten könnte!

MfG

Ein Realist

Dienstag, der 25. Februar 2003, 16:26 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter Matze.

Ich habe nichts zu verteidigen, weshalb Ihre Angriffe und bösen Unterstellungen mich nicht treffen können. Die Wahrheit Jesus Christus kann ich auch nicht verteidigen, denn diese hat sich bereits selbst töten lassen, um dadurch ewig unangreifbar und unvernichtbar zu sein in der Welt, als das Lebendige Wort Jesu Christis Heiligen Geists.

Da mein Leben sowieso als Grundlage für anderes temporäres Leben dient, wenn ich es nicht jemandem zum ewigen Schutz übergebe, kann ich es nicht mehr verlieren, weshalb eine Selbstverteidigung meines Lebens absoluter Unsinn ist. Wenn dich einer auf die linke Backe schlägt, dann halte ihm auch die andere hin, spricht der Heilige Geist und liebe deine Feinde, die dir nach deinem Leben trachten.

Nur der unverständige, der blinde Mensch glaubt, er könnte etwas verteidigen, denn er erkennt nicht, dass er bisher nur seinen Tod absolut sicher im Leben hatte.

Geehrte Maude.

Also geben Sie zu, dass alles nur Mist ist, auch Jesus?

Ich habe Ihnen doch ausführlich in diesem Bezug geschrieben, dass es keine einseitige und dennoch objektive Rechtssprechung geben kann. Das was Sie als Mist, also zum Tode sterbendes biologisches Leben erkennen, erkennt der andere als seine persönliche Lebensgrundlage, also als die Geburt von Leben. Beide Perspektiven haben für sich betrachtet jeweils recht und somit sind objektiv betrachtet beide im Recht, weshalb es nichts zuzugeben, noch abzustreiten, gibt. Die Wahrheit des Lebens kann niemand bestreiten, sondern sich immer nur über die Wahrheit streiten, welche Betrachtung der selben Wahrheit nun wahr und was vermeintlich eine Lüge ist. Objektiv ist das aber absoluter Unsinn!

MfG

Ein Realist

Dienstag, der 25. Februar 2003, 16:23 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wie sagt der volksmund: der teufel steckt im detail, und es ist wahr: die meisten menschen haben ihr gehirn, andere ihre geschlechtsteile oder ihren bauch zu ihrem "gott" = götze erhoben. schade.
jesus HAT alles zur erlösung (auch vom götzendienst) VOLLBRACHT, doch die dummen menschen wollen DAS GNADENGESCHENK nicht annehmen.

Hi 12,25 sie tappen in Finsternis ohne Licht, er macht sie schwanken wie Trunkene.
Pred 2,13 Und ich habe eingesehen, daß die Weisheit einen so großen Vorzug hat vor der Torheit wie das Licht vor der Finsternis.
Jes 5,20 Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen; die Finsternis für Licht und Licht für Finsternis erklären; die Bitteres süß und Süßes bitter nennen!

und vor allem:

Joh 1,5 Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen.

lg
www.roots-roy.de

Dienstag, der 25. Februar 2003, 16:17 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

herbert schreibt:
"Mein Hirn ist klein, kann niemand hinein, als Du mein liebes Teufelein."

da muß ich ausnahmsweise mal recht geben....:-)
lieber herbert.

lg
www.roots-roy.de

Dienstag, der 25. Februar 2003, 15:59 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Raumschiff an Realist, bitte kommen.

Also geben Sie zu, dass alles nur Mist ist, auch Jesus?
Außer er ist nur ein Phantasiegebilde und war nie ein mit einer Sandale bekleideter Wanderprediger, der zu Lebzeiten wenig Erfolg hatte
Aber es gibt ja heutzutage genug Sp..... die fabulieren.
Nun denn, dann lass ich zu Ehren Jesus und all seiner Vorhäute mal einen kräftigen fahren.

Dienstag, der 25. Februar 2003, 15:53 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Realist:

Niemand kann Jesus Christus, also eine Person diskutieren... lesen Sie bitte, was ich schreibe, bevor Sie mir unterstellen wollen, was ich nicht geschrieben oder ausgesagt habe!

Ich habe gelesen was du geschrieben hast. Drücke dich bitte verständlich aus!

Ohrenbläser

Hihihi.

Gottes Gerechtigkeit ist unparteiisch da hilft auch das Parteiungen gegen den "Realisten" bilden nicht!

Was hat das damit zu tun, dass Leute nicht deiner Meinung sind?

Nur die Schwachen versammeln sich in Gruppen und Parteiungen, um sich vermeintlich stark zu fühlen.

Ich bin weder in einer Partei, noch in einer Gewerkschaft. Nur Kirchenmitglied der ev.luth. Kirche - aber sonst nichts. Ich habe als Christ auch kein Problem Meinungen von Nicht-Christen anzunehmen, bin also ziemlich unparteiisch :-).

Nein, das ist die Gerechtigkeit Gottes, welcher wegen der Gerechte Gott kein Unrecht dulden kann und jeden Menschen gerecht nach seinem Leben und Handeln behandelt.

Nein, es ist eine Drohung deinerseits.

[Briefzitate]

Deine Zitate von Paulus und Konsorten kannst du dir sparen. Ich akzeptiere Berichte über Jesus, aber nicht irgendwelche Briefe, die solche Berichte nicht enthalten, sondern irgendwelche abstrusen Auslegungen.

Üble Unterstellungen und Nachreden, die nicht den Tatsachen entsprechen und somit nicht der Wahrhaftigkeit, sonder der Lüge.

Sag halt gleich, dass ich ein verlogenes Ar....... bin und spare dir solch unleserliche Sätze. Mit dem Titel "Realist" behauptest du, die Welt realistisch - so wie sie wirklich ist - sehen und bewerten zu können.

Ich meine, das Jesus Christus der einzig gerechte und der einzige, mit der einzig richtigen Meinung ist, ohne nur ohne nur einen einzigen Beweis zu haben, das dies wirklich so ist, denn sonst könnte ich nicht glauben, dass es wirklich so ist.

So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Abstrakt hieße dein Satz:

Ich habe keinen Beweis für X - denn hätte ich einen Beweis für X, dann könnte ich nicht glauben, dass es X gibt.

Ist mir unwichtig, ob Sie Christ oder Nichtchrist sind, denn Jesus ist unser aller Richter, denn Ihm ist das ganze Weltgericht vom Vater übergeben worden, womit nicht ich, sondern einzig Jesus Ihnen Ihre Sünden vergeben kann, wenn Sie Ihn darum bitten.

Du sagst nichts neues.

Mein eigenes Überleben wird von Ihrer menschlichen Meinung nicht tangiert oder beeinflusst.

Also bist du nicht bereit Meinungen und Überlegungen anderer zu diskutieren?

Wer Jesus Christus, die Wahrheit hat, der braucht seine Meinung nicht mehr ändern, außer er will wieder unfrieden - hin und her, der Meinungsänderungen - im Herzen und Verstand haben.

Ich rede nicht von Jesus, sondern dem Käse, den du außenrum verbreitest.

Verleumdungen.

Uhhh...

Sagen Sie mir bitte nicht Dinge nach, die ich nicht gesagt habe! Ich behaupte nicht, dass ich die einzig richtige Erkenntnis und die Wahrheit über Jesus kenne, denn Jesus ist die unbestreitbare Wahrheit und diese Wahrheit kann niemand bestreiten, dennoch unsinnig versuchen zu diskutieren.

Dann nenne dich nicht Realist und diskutiere über andere Meinungen zur Weltanschauung.

Warum versuchen Sie es dennoch? Wenn Sie angeblich an die Sündenvergebung glauben, dann müssen Sie sicherlich auch an den Sündenvergeber der Sündenvergebung glauben und das ist Jesus Christus, als die Wahrheit und damit ist Ihre vertretene Wahrheit Jesus Christus und das ist die selbe Wahrheit, welche ich vertrete!

Ich dachte dir ist es egal, was ich vertrete?

Unsinnig, also, dass Sie sich mit mir über die Wahrheit zu streiten versuchen.

Ich rede über die Wahrheit als solche, nicht über religiös-poetische Verdrehungen des Begriffs.

Es ist irrelevant für Ihr eigenes Überleben zu wissen, ob ich die Wahrheit habe oder nicht, es nur wichtig, ob Sie die Wahrheit bzügl. Ihres eigenen Überleben gefunden habe.

Ich kenne keine Wahrheit, solange ich lebe.

Sie haben somit keinen Vor- oder Nachteil davon, indem Sie mir unterstellen oder einreden wollen, die Wahrheit zu kennen.

Du machst hier Aussagen in einem Forum, das der Diskussion dient (okay, es war ursprgl. ein Gästebuch...) - wenn du nicht diskutieren willst, dann brauchst du hier auch nichts zu schreiben!

Wäre ja auch dumm, wenn ich nicht vollkommen von der Wahrheit überzeugt wäre

Also bist du es doch - warum hast du einige Zeilen vorher das Gegenteil gesagt?

Böses Unterstellen: Vor Gott der Wahrheit sind alle Menschen gleich

Ich rede nicht von Gott, sondern VON DIR!! Oder bist du gar Gott?

Gruß,

Matze

Dienstag, der 25. Februar 2003, 15:52 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrte Maud.

Von Lebensmist kann ich nicht leben, ich bin kein Skarabäus -:))))))))))))

Aber sicherlich leben auch Sie auf Kosten von biologischem Leben, welches Sie zunächst in Lebensmist umwandeln, also töten müssen, um das eigene Leben auf diesem Biomist zu begründen!

Wussten Sie nicht, das Ihr Magen und Darm einem Biokomposter gleichzusetzen ist? Beachten Sie einfach die Biogase, welche beim Fäulnisprozess in Ihrem Magen und Darm entstehen und zu feurigen Pupsen verwandelnt werden können, indem diese direkt auf eine Flamme treffen!

Geehrtes Argus Auge.

Also daß das Christenleben auf der Scheiße von Jesus aufgebaut ist, ist unübersehbar .........aber weeste geehrter REALIST , da muß der aber eine Riesenhaufen geschissen haben ! :-)))))))))))))

Auf was begründen Sie denn Ihr Leben? Haben Sie Ihre Lebensgrundlage gefragt, ob Sie sie töten und auffressen dürfen oder machen Sie sich einfach willkürlich am Tod von Leben schuldig, um selbst etwas zu fressen zu haben?

Welche Lüge möchten Sie mir denn gerne gemein und hinterlistig unterstellen?

MfG

Ein Realist

Dienstag, der 25. Februar 2003, 15:50 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric

"ist es mal wieder an der Zeit ? Sollen wir die Messer wieder scharf schleifen ?
Viele Grüße, Eric"

Einverstanden, denn: "Seht, der Tag des HERRN kommt, voll Grausamkeit, Grimm und glühenden Zorn !" Jesaja 13,9

Nen Feuerlöscher brauchen wir dann aber auch noch ! :-)

Gruß Holger

Dienstag, der 25. Februar 2003, 15:28 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael der Hellmanzik
hat in der Birne einen Tick
sein Pseudonym ist REALIST
was er ganz und gar nicht ist,
denn er redet lauter Mist
und nun noch ein LUEGNER ist !!

Zum Beispiel:

"Auch der Christ baut sein Leben auf der Auslöschung von Leben auf, und zwar auf dem Lebensmist von Jesus Christus, der so zur Grundlage des Christlebens wird."

Also daß das Christenleben auf der Scheiße von Jesus aufgebaut ist, ist unübersehbar .........aber weeste geehrter REALIST , da muß der aber eine Riesenhaufen geschissen haben ! :-)))))))))))))

"Und wir Menschen können unsere eigene Schuld nur loswerden, wenn wir selbst aus dem Kreislauf von Fressen und Gefressen werden aussteigen."

Na dann hör doch endlich auf zu fressen, damit wir Dich mal loswerden !! :-)))))))))

Gruß :-))))))))))))

Dienstag, der 25. Februar 2003, 15:26 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Realist

Von Lebensmist kann ich nicht leben, ich bin kein Skarabäus -:))))))))))))

Dienstag, der 25. Februar 2003, 14:58 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael der Hellmanzik
hat in der Birne einen Tick
sein Pseudonym ist Realist,
was er ganz und gar nicht ist,
denn er redet lauter Mist
und er nun auch ein LÜGNER ist !!!!

Zum Beispiel:

"Blindheit ist eine natürliche Tugend."

Ja und manche wurden soger vom HERRN mit Blindheit geschlagen !! :-)))
Hat es denn sehr weh getan, geehrter Herr Hellmanzick ?? :-)))))))))))))

Übrigens: "Lügen haben kurze Beine!!"
Da laufen Du Michel sicher schon bald auf Zahnfleisch ! :-)))

Gruß :-))))))

Dienstag, der 25. Februar 2003, 14:45 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrte Leser und Schreiber.

Alle hier im Gästebuch benötigen ein Feindbild, um ihre Meinung auf dem Rücken des Feindbildes zu verkaufen und zu vertreten.

Auch der Christ baut sein Leben auf der Auslöschung von Leben auf, und zwar auf dem Lebensmist von Jesus Christus, der so zur Grundlage des Christlebens wird.

Somit sind alle Menschen diesbezüglich schuldig, nur auf Kosten von anderem Leben existieren zu können, welche sich nicht nur in Geldwerten Vorteilen festmachen lassen.

Einzig Jesus Christus ist die vollkommene und schuldlose Ausnahme, da Er Sein Lebenswerk auf Seinem eigenen Leben, welches Er selbst dafür hergab, und nicht auf anderem Leben, begründete.

Und wir Menschen können unsere eigene Schuld nur loswerden, wenn wir selbst aus dem Kreislauf von Fressen und Gefressen werden aussteigen. Also müssen wir selbst aufhören, etwas zerstören zu wollen, um darauf unser temporäres Lebenswerk zu begründen, sondern wir müssen unser Leben auf dem Lebenswerk von Jesus, Seiner Selbstzerstörung begründen, welcher sich diesbezüglich selbst als Baugrund, als ewiger Eckstein zur Verfügung stellte, um uns Menschen nicht mehr zu Schuldnern unseres eigenen Lebens zu machen - uns von diesem Tatbestand befreit und erlöst durch Seine Gnadenvergebung unseren Sünden und unserer Lebensschuld - indem wir erst selbst Leben töten müssen, um so unsere eigene temporäre Lebensgrundlage, aus der Zerstörung von anderem als unserem eigenen Leben, zu erhalten.

Ohne Hilfe also, kann niemand den Kreislauf von Fressen und Gefressen werden verlassen. Um existieren zu können, müssen wird töten und damit kann sich niemand die Hände in Unschuld waschen, sondern trägt die Lebensschuld des Todes von anderen Leben auf den eigenen Schultern. Meine Lebensschuld bin ich selbst durch Jesus losgeworden, denn Er erträgt sie nun für mich selbst bis in alle Ewigkeit.

MfG

Ein Realist

Dienstag, der 25. Februar 2003, 14:11 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrte Maud.

Nun Herr oder Frau Realist, kann man das als objektiv betrachten?

Wenn Sie etwas objektiv betrachten wollen, werden Sie immer zwei Betrachtungsperspektiven feststellen. Die negative Perspektive erkennt im Mist abgestorbenes Leben. Die positive Perspektive erkennt im Mist die Grundlange für Leben. Objektiv betrachtet haben beide recht, von ihrem jeweils subjektiven Standpunkt aus betrachtet und bewertet.

Geehrtes Argus Auge.

Blindheit ist eine natürliche Tugend.

Etwas zu verkaufen, bedeutet nicht automatisch, etwas nur für einen Geldwerten Vorteil abzugeben, dies ist nur eine Möglichkeit mit diesem Begriff umzugehen. Zugegebenermaßen eine beschränkte.

MfG

Ein Realist

Dienstag, der 25. Februar 2003, 13:34 Uhr
Name: Beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hellmanzik hält doch keine drei Tage durch. Na ja, sagen wir mal vier?

Dienstag, der 25. Februar 2003, 13:14 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,

ist es mal wieder an der Zeit ? Sollen wir die Messer wieder scharf schleifen ?

Viele Grüße, Eric

Dienstag, der 25. Februar 2003, 11:35 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael der Hellmanzik
hat in der Birne einen Tick !
Sein Pseudonym ist REALIST
was er ganz und gar nicht ist,
denn er schreibt nur lauter Mist !

Zum Beispiel:

"...werde ich es unterlassen mich hier weiter zu äußern,..."

(Das ist eine Lüge !!!Wenn man Dich wenigstens ein einziges mal beim Wort nehmen könnte, das wäre die "wahre Erlösung" - vom Übel Hellmanzik! )

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die "Wahrheit" spricht !!! :-))
Und wer lügt muß ein gutes Gedächtnis haben !!! :-))))
Und wer nichts zu sagen weiß, muß Bibelsprüche zitieren ! :-))))
Und seilg sind die, die da geistig arm sind !! :-))))

Gruß :-))))))))

Dienstag, der 25. Februar 2003, 09:55 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael der Hellmanzik
hat in der Birne einen Tick !
Sein Pseudonym ist REALIST
und was er schreibt ist lauter Mist !

Zum Beispiel:

"gut, das ich nicht mich, sondern Jesus verkaufe,..... den ich selbst verkaufe......"

Wo hast Du denn Deinen Laden, in dem Du Jesus verkaufst ????? Ich befürchte nur, Du wirst auf dem Ladenhüter sitzen bleiben ! :-)))))))))
Für den bekommst Du keinen Pappenstiel mehr. Wenn Du aber jedem, der ihn Dir abnimmt noch einige EURO dazu gibst, wirst Du die Witzfigur sicher loswerden und er wird irgendwann auf der Mülldeponie landen !

Gruß :-))))))))))))

Dienstag, der 25. Februar 2003, 07:50 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Meine älteste ungetaufte und damit mit keiner Religion konfrontierte Tochter, also vorurteilsfrei, erzählte mir gestern, dass sie ein bißchen im Neuen Testament gelesen hat und sie war schockiert, wie menschenverachtend es ist und was für ein Mist drin steht.

Nun Herr oder Frau Realist, kann man das als objektiv betrachten?

Gruß
Maude

Dienstag, der 25. Februar 2003, 02:56 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha,

Haben Sie schon mal was vom gerechten Leben gehört, das der, der Freude teilen möchte, auch Freude mitzuteilen bereit sein muss?

Deshalb hat man einst auch viele Unglaeubige geteilt - so aus lauter Freude.

Ich teile gerne Ihre Freude an Ihrem Leben, dass zum Tode führt; und deshalb möchte ich gerne meine Freude an meinem Leben, dass zum ewigen Überleben in Christus Jesus führt, mit Ihnen genauso teilen.

Verzichte dankend - wenn Du dies in Deinen dualistisch gepraegten Wahnsinn ueberhaupt begreifst.

Was daran in Ihren Augen verwerflich ist und mich zu Ihren ungerechten Anklagen führt, diese Erkenntnis würde ich auch gerne mit Ihnen teilen, wenn Sie diese mit mir zu teilen bereit

Ich bin zu jeder "Schandtat" bereit :-))))

Dienstag, der 25. Februar 2003, 02:54 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha,

Der Zyniker versucht seinen eigenen Lebensschmerz zu verlagern...

Sprach ich davon ein Zyniker zu sein? Machen mich in Deinen Augen einige zynische Aeusserungen automatisch zum Lebenszyniker?

...indem er Ihn zynisch auf andere überträgt. In der Psychologie ist das ein Zeichen, eigene Schächen zu verbergen und zu kompensieren...

:-)))
Der grosse Psychologe HELLmanzik hat gesprochen...
Du mich auch!

...auf Kosten von anderen und das empfinden manche Menschen als ungerechte Bosheit, denn Ihr Weltschmerz gehört Ihnen und nicht anderen. So machen Sie sich am Leben anderer schuldig!

Dein Schuld-Bla-Bla kannste Dir fuer Dein Hirngespinst reservieren...

Rausreden sind Versuche die Wahrheit zur Lüge zu verdrehen,...

Eine Hellmanzik`sche Weisheit?

...was ein Zeichen der Bosheit und Verschlagenheit von einigen Menschen ist. An Ihren Früchten werdet Ihr die Wahrheit erkennen!

Was bist denn nur fuer ein jaemmerliches Fruechtchen?

Streit und Krieg liegt mir ferne, denn ich bin ein Mensch des Friedens und der Liebe Jesu.

Allen anderen liegt dies wohl nicht ferne?

Wenn Sie sich durch meine Worte in Ihrem Frieden hier im GB, welches Sie wohl als Eigentum und Privatsphäre beanspruchen, gestört fühlen,...

Keinesfalls - doch wie immer drehst Du einem das Wort im Munde um. Du hast angefangen hier von diesen Dingen zu labern. Ich griff nur DEIN Wort auf.

...werde ich es unterlassen mich hier weiter zu äußern,...

Micha - diese "Drohung" ist doch nur eine Finte von Dir, um mit neuem Pseudonym wieder wie Phoenix aus der Asche hier aufzutauchen. Du hast schon (HELLman)-zig-mal hier angedroht, nichts mehr zu posten. Also - was ist nun? Verkriech in den Arsch Deines fiktiven Gottes und belaestige nicht staendig anstaendige Leute. :-))

wenn das der Wunsch dieses GB's und seiner Betreiber ist, ...

Wusste gar nicht, das GB`s Wuensche haben koennen...

keine andere, als Ihre Meinung zu hören, anderenfalls könnten Sie Ihren Frieden vielleicht bewahren, wenn Sie dieses GB einfach nicht aufsuchen würden.

Ich habe meinen Frieden und meine Freude und meinen Spass an Leuten wie Dir so oder so!

Aber Sie meinten das ja wieder zynisch, d.h. nicht ehrlich, sondern in verlogener Bosheit, nicht Herbert?

Na dann rate doch mal!

Dienstag, der 25. Februar 2003, 01:00 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter Herbert.

Na wenn wir uns beide gleich stark freuen, dann frage ich mich, was den Micha dazu treibt, hier im atheistischen GB staendig auf Mission zu gehen?

Haben Sie schon mal was vom gerechten Leben gehört, das der, der Freude teilen möchte, auch Freude mitzuteilen bereit sein muss?

Ich teile gerne Ihre Freude an Ihrem Leben, dass zum Tode führt; und deshalb möchte ich gerne meine Freude an meinem Leben, dass zum ewigen Überleben in Christus Jesus führt, mit Ihnen genauso teilen.

Was daran in Ihren Augen verwerflich ist und mich zu Ihren ungerechten Anklagen führt, diese Erkenntnis würde ich auch gerne mit Ihnen teilen, wenn Sie diese mit mir zu teilen bereit sind.

MfG

Ein Realist

Dienstag, der 25. Februar 2003, 00:52 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter Herbert.

Man sollte schon zwischen Zynismus und Bosheit unterscheiden koennen.

Der Zyniker versucht seinen eigenen Lebensschmerz zu verlagern, indem er Ihn zynisch auf andere überträgt. In der Psychologie ist das ein Zeichen, eigene Schächen zu verbergen und zu kompensieren, auf Kosten von anderen und das empfinden manche Menschen als ungerechte Bosheit, denn Ihr Weltschmerz gehört Ihnen und nicht anderen. So machen Sie sich am Leben anderer schuldig!

Rausreden sind Versuche die Wahrheit zur Lüge zu verdrehen, was ein Zeichen der Bosheit und Verschlagenheit von einigen Menschen ist. An Ihren Früchten werdet Ihr die Wahrheit erkennen!

Willst Du vielleicht unser Lebensglueck stoeren? :-))

Streit und Krieg liegt mir ferne, denn ich bin ein Mensch des Friedens und der Liebe Jesu.

Wenn Sie sich durch meine Worte in Ihrem Frieden hier im GB, welches Sie wohl als Eigentum und Privatsphäre beanspruchen, gestört fühlen, werde ich es unterlassen mich hier weiter zu äußern, wenn das der Wunsch dieses GB's und seiner Betreiber ist, keine andere, als Ihre Meinung zu hören, anderenfalls könnten Sie Ihren Frieden vielleicht bewahren, wenn Sie dieses GB einfach nicht aufsuchen würden.

Aber Sie meinten das ja wieder zynisch, d.h. nicht ehrlich, sondern in verlogener Bosheit, nicht Herbert?

MfG

Ein Realist

Dienstag, der 25. Februar 2003, 00:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha/Realist,

Warum freuen Sie sich nicht an Ihrem temporären Lebensglück und müssen soviel Bosheit verbreiten?

Man sollte schon zwischen Zynismus und Bosheit unterscheiden koennen. Unterscheidung - lieber Micha - war aber noch nie Deine Staerke. Und wie Du weisst, bin ich ein durchaus (meist) gluecklicher Mensch und Familienvater. Du bist aber natuerlich viel, viel, viel gluecklicher... sozusagen das Ueberglueck in Person! Darum musst Du uns hier im GB staendig begluecken :-))

Ich freue mich an meinem ewigen Lebensglück mit Jesus Christus, als meiner Lebensgrundlage, oder wie Sie es zu bezeichnen pflegen, als meiner Lebenskrücke, sicherlich nicht mehr noch weniger, als Sie Herbert, mit Ihrem temporären Lebensglück, mit dem Tod, als Ihrer Lebenskrücke, bzw. Grundlage!

Na wenn wir uns beide gleich stark freuen, dann frage ich mich, was den Micha dazu treibt, hier im atheistischen GB staendig auf Mission zu gehen? Willst Du vielleicht unser Lebensglueck stoeren? :-))

Montag, der 24. Februar 2003, 23:52 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter Herbert.

Warum freuen Sie sich nicht an Ihrem temporären Lebensglück und müssen soviel Bosheit verbreiten?

Ich freue mich an meinem ewigen Lebensglück mit Jesus Christus, als meiner Lebensgrundlage, oder wie Sie es zu bezeichnen pflegen, als meiner Lebenskrücke, sicherlich nicht mehr noch weniger, als Sie Herbert, mit Ihrem temporären Lebensglück, mit dem Tod, als Ihrer Lebenskrücke, bzw. Grundlage!

MfG

Ein Realist

Montag, der 24. Februar 2003, 23:39 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter Matze.

Und wie diskutiert man dann eine Person, z.B. Jesus Christus oder meinetwegen Martin Luther King?

Niemand kann Jesus Christus, also eine Person diskutieren... lesen Sie bitte, was ich schreibe, bevor Sie mir unterstellen wollen, was ich nicht geschrieben oder ausgesagt habe!

Roemers 1,28-32 Und wie sie es nicht für gut fanden, Gott in der Erkenntnis festzuhalten, hat Gott sie dahingegeben in einen verworfenen Sinn, zu tun, was sich nicht geziemt: erfüllt mit aller Ungerechtigkeit, Bosheit, Habsucht, Schlechtigkeit, voll von Neid, Mord, Streit, List, Tücke; Ohrenbläser, Verleumder, Gottverhaßte, Gewalttäter, Hochmütige, Prahler, Erfinder böser Dinge, den Eltern Ungehorsame, Unverständige, Treulose, ohne natürliche Liebe, Unbarmherzige.
Obwohl sie Gottes Rechtsforderung erkennen, daß, die solches tun, des Todes würdig sind, üben sie es nicht allein aus, sondern haben auch Wohlgefallen an denen, die es tun. Gottes Gerechtigkeit ist unparteiisch
da hilft auch das Parteiungen gegen den "Realisten" bilden nicht! Nur die Schwachen versammeln sich in Gruppen und Parteiungen, um sich vermeintlich stark zu fühlen.

Das ist ein wirkliche Drohbotschaft und hier muss ich trotz aller Gegensätze den meisten Atheisten hier rechtgeben.

Nein, das ist die Gerechtigkeit Gottes, welcher wegen der Gerechte Gott kein Unrecht dulden kann und jeden Menschen gerecht nach seinem Leben und Handeln behandelt.

2 Petrus 2:1 Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, die verderbenbringende Parteiungen heimlich einführen werden, indem sie den Gebieter, der sie erkauft hat, verleugnen und sich selbst schnelles Verderben zuziehen.
Roemers 16:17 Ich ermahne euch aber, Brüder, daß ihr achthabt auf die, welche entgegen der Lehre, die ihr gelernt habt, Parteiungen und Ärgernisse anrichten, und wendet euch von ihnen ab.

Du meinst, dass Du der einzig gerechte und der einzige, mit der einzig richtigen Meinung bist, ohne nur einen einzigen Beweis zu haben, dass dies wirklich so ist.

Üble Unterstellungen und Nachreden, die nicht den Tatsachen entsprechen und somit nicht der Wahrhaftigkeit, sonder der Lüge. Ich meine, das Jesus Christus der einzig gerechte und der einzige, mit der einzig richtigen Meinung ist, ohne nur ohne nur einen einzigen Beweis zu haben, das dies wirklich so ist, denn sonst könnte ich nicht glauben, dass es wirklich so ist.

Ich bin ebenfalls ein Christ, glaube an Vergebung der Sünden und an Jesus Christus - aber ich bin weder davon Überzeugt, dass meine Ansichten über Jesus speziell oder allgemein alle meine Ansichten zwingend richtig sind!

Ist mir unwichtig, ob Sie Christ oder Nichtchrist sind, denn Jesus ist unser aller Richter, denn Ihm ist das ganze Weltgericht vom Vater übergeben worden, womit nicht ich, sondern einzig Jesus Ihnen Ihre Sünden vergeben kann, wenn Sie Ihn darum bitten. Mein eigenes Überleben wird von Ihrer menschlichen Meinung nicht tangiert oder beeinflusst. Es kommt nur bezügl. meinem persönlichem Überleben darauf an, ob Jesus Christus meine Wahrheit, mein Weg und mein Leben ist oder in Ihrem eigenen Überlebensbezug darauf an, ob Jesus Christus Ihr Weg, Ihre Wahrheit und Ihr Leben ist. Es interessiert mich somit nicht ob Sie an Jesus glauben oder nicht und deshalb können wir diesbezüglich auch nicht streiten.

Ich vertrete diese Ansichten und versuche sie klarzustellen, aber - wie dir Herbert sicher bestätigen kann - ich ändere sie auch.

Wer Jesus Christus, die Wahrheit hat, der braucht seine Meinung nicht mehr ändern, außer er will wieder unfrieden - hin und her, der Meinungsänderungen - im Herzen und Verstand haben.

So ein Quatsch. Sage mir bitte nicht Dinge nach, die ich nicht gesagt habe! Ich frage dich nur, warum du meinst, dass du die einzig richtige Erkenntnis und Wahrheit über Jesus kennst! Weiche nicht aus, sondern sage warum!

Verleumdungen. Sagen Sie mir bitte nicht Dinge nach, die ich nicht gesagt habe! Ich behaupte nicht, dass ich die einzig richtige Erkenntnis und die Wahrheit über Jesus kenne, denn Jesus ist die unbestreitbare Wahrheit und diese Wahrheit kann niemand bestreiten, dennoch unsinnig versuchen zu diskutieren. Warum versuchen Sie es dennoch? Wenn Sie angeblich an die Sündenvergebung glauben, dann müssen Sie sicherlich auch an den Sündenvergeber der Sündenvergebung glauben und das ist Jesus Christus, als die Wahrheit und damit ist Ihre vertretene Wahrheit Jesus Christus und das ist die selbe Wahrheit, welche ich vertrete! Unsinnig, also, dass Sie sich mit mir über die Wahrheit zu streiten versuchen.

Nein, aber du behauptest ständig die einzig richtige Meinung zu haben.

Böse und üble Unterstellungen von Ihnen, denn nicht ich behaupte, dass Jesus die Wahrheit ist, sondern das Jesus Christus behauptet: ICH BIN die WAHRHEIT! Verifizierbar durch die Heiligen Schrift.

Also kennst du DIE WAHRHEIT!

Es ist irrelevant für Ihr eigenes Überleben zu wissen, ob ich die Wahrheit habe oder nicht, es nur wichtig, ob Sie die Wahrheit bzügl. Ihres eigenen Überleben gefunden habe. Sie haben somit keinen Vor- oder Nachteil davon, indem Sie mir unterstellen oder einreden wollen, die Wahrheit zu kennen.

Schon das Synonym ist ein Zeichen davon, dass du völlig von der Richtigkeit deiner Aussagen überzeugt bist!

Wäre ja auch dumm, wenn ich nicht vollkommen von der Wahrheit überzeugt wäre, für mein Überleben selbst, dass ich sonst verloren habe, ohne Jesus Christus, die Wahrheit.

Jeder muss sich aber selbst von der Wahrheit überzeugen lassen, um selbst überzeugt von der Wahrheit zu sein! Ich kann also niemanden von der Wahrheit überzeugen, sondern nur ein selbst überzeugter Vertreter der Wahrheit, also Jesus Christus zu sein, dem alle meine Ehre und Herrlichkeit gilt.

Und auch hier zeigst du, dass Menschen mit anderer Meinung nach deiner Meinung minderwertig sind.

Böses Unterstellen: Vor Gott der Wahrheit sind alle Menschen gleich, denn es ist kein Ansehen der Person vor Gott, sondern das Handeln der Personen führt sie zum individuellen gerechten Gericht. Gott sagt selbst: Führe keine unnützen Dispute, denn Streit führt zu nichts, außer Krieg, Mord und Totschlag. Bitte erlauben Sie, dass ich persönlich solchen Unsinn wie Krieg, Mord und Totschlag nicht begehe, denn so etwas führt Menschen in den Tod und nicht zum ewigen Überleben.

MfG

Ein Realist

PS: Jakobus 3:17 Die Weisheit von oben aber ist aufs erste rein, sodann friedsam, gütig, folgsam, voll Barmherzigkeit und guter Früchte, unparteiisch, ungeheuchelt.

Montag, der 24. Februar 2003, 22:57 Uhr
Name: Volker
E-Mail: volker@dittmar-online.net
Homepage: http://www.atheismus-online.de/

Hallo Matze!

Die vielen Links sind einfach nur Anzeiger, dass du dich mit dem Thema beschäftigst. Es wäre besser, wenn du einfach in die Diskussion direkt einsteigst, anstatt hunderte Links zu posten.

Da hast Du allerdings recht, das war wohl etwas zuviel. Ich werde es in Zukunft besser machen, auch wenn ich vielleicht meine, die Links passen gut zum Thema.

Montag, der 24. Februar 2003, 22:15 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Realist bekommt von mir einfach jenes simple Geschwafel als Antwort zurueck, das er hier selbst ins GB setzt.

Montag, der 24. Februar 2003, 22:12 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Matze,

...aber - wie dir Herbert sicher bestätigen kann - ich ändere sie auch.

Das bestaetige ich gerne. Und noch was. Selten habe ich mit Leuten konstruktivere Diskussionen gefuehrt als mit Matze. Deshalb ist jeder Versuch mit Michael Hellmazik alias Realist eine befruchtende Debatte zu fuehren von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Montag, der 24. Februar 2003, 22:09 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha HELLmanzik/Realist,

vorneweg, Dein pharisaeerhaftes Geschwafel nimmt schon wieder die alten schizophrenen Formen an. :-)

Niemand kann Jesus Christus, also eine Person diskutieren, schließt nicht aus, über Jesus diskutieren zu können. Über Jesus Christus dürfen Sie urteilen, bzw. eine oder Ihre Meinung vertreten, wie Sie es möchten und werden Ihren entsprechenden Lohn darin von Gott dem Gerechten erhalten.

Aaaaaah... die Drohung mit der Frohen Botschaft!

Ich versuche niemand zu vertreten.

Dann halt einach Deine Pappel. Was ist so schwer daran?

Aber sicherlich versuchen Sie sich hier bisher selbst und Ihren eigenen "Ethischen Kompass" des Selbst- und Gutdünkens zu vertreten, als das "Maß aller Dinge" die je geschaffen sind.

Und Du leierst staendig Deinen ewig gestrigen Jesuskaese herab, der nur Deine Standpunkte und die Deines Hirngespinstes wiedergeben.

Stelle ich die Forderung an Menschen, Jesus Christus aus irgendwelchen Gründen der menschlichen Ehrerhaltung und nicht einzig aus meiner eigenen Ehrerbietung zu vertreten und zu verkünden, Sein und nicht mein Testament des ewigen Lebens, dem Ziel der Evolution, das eigene Überleben zu sichern und erhalten?

Ach so - Du bist ein Hero und kein Geisteskranker?

Jesus verspricht jedem Menschen persönlich: Matthaeus 7:7 Bittet, und es wird euch gegeben werden; sucht, und ihr werdet finden; klopft an, und es wird euch aufgetan werden. Lukas 12:35-37 Es seien eure Lenden umgürtet und die Lampen brennend; und ihr, seid Menschen gleich, die auf ihren Herrn warten, wann er aufbrechen mag von der Hochzeit, damit, wenn er kommt und anklopft, sie ihm sogleich aufmachen.
Glückselig jene Knechte, die der Herr, wenn er kommt, wachend finden wird! Wahrlich, ich sage euch: Er wird sich umgürten und sie sich zu Tisch legen lassen und wird hinzutreten und sie bedienen. Matthaeus 7:8 Denn jeder Bittende empfängt, und der Suchende findet, und dem Anklopfenden wird aufgetan werden.

Wir Atheisten lesen jeden Tag in der Bibel. Verschone uns also mit dem Zitate-Kram asu diesem Maerchenbuch. Dein Gottes-Arsch hat sich dennoch noch nie bei uns blicken lassen.

Johannes 16:24 Bis jetzt habt ihr nichts gebeten in meinem Namen. Bittet, und ihr werdet empfangen, damit eure Freude völlig sei.

Dann empfange mal etwas (Klein-)Geist, sonst landest du doch noch in der Klappsmuehle.

Jakobus 4:2-3 Ihr begehrt und habt nichts; ihr tötet und neidet und könnt nichts erlangen; ihr streitet und führt Krieg. Ihr habt nichts, weil ihr nicht bittet; ihr bittet und empfangt nichts, weil ihr übel bittet, um es in euren Lüsten zu vergeuden.

Ach Du holder, ethisch lebender Mensch, der uns mit seiner Gottesscheisse zuscheissen will...

Niemand kann die Wahrheit bestreiten, sondern nur über die Wahrheit unsinnig streiten:

Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners (HvF).

Matthaeus 26:52 Da spricht Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert wieder an seinen Ort! Denn alle, die das Schwert nehmen, werden durchs Schwert umkommen.

Mein Schwert ist mein Schwanz und den stecke ich hin, wo ich will und lebe immer noch.

Herbert, entschuldigen Sie, dass ich auf Ihren persönlichen Disput bezügl. Jesus Christus nicht eingehe, denn für Ihren Unsinn und Ihr Vertun Ihres temporären Lebensglücks bin ich zu einsichtig, im Bezug auf die Wahrheit des Lebens!

Lieber M[ICH]a, zum Glueck kann ich mein Leben alleine leben - ohne geistige Kruecke - und benoetige dazu auch keine Klugscheisser wie Du einer bist. Zum geistigen Tiefflug angetreten sind auf Erden schon viele, doch so tief wie Du ist noch selten einer geflogen.

Amen!

Montag, der 24. Februar 2003, 22:06 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Realist:

So können Sie meinen Satz nicht entwerten!

Ich habe deinen Satz nicht entwertet - höchstens einen gramatikalischen Fehler aufgezeigt.

Niemand kann Jesus Christus, also eine Person diskutieren, schließt nicht aus, über Jesus diskutieren zu können.

Und wie diskutiert man dann eine Person, z.B. Jesus Christus oder meinetwegen Martin Luther King?

Über Jesus Christus dürfen Sie urteilen, bzw. eine oder Ihre Meinung vertreten, wie Sie es möchten und werden Ihren entsprechenden Lohn darin von Gott dem Gerechten erhalten.

Das ist ein wirkliche Drohbotschaft und hier muss ich trotz aller Gegensätze den meisten Atheisten hier rechtgeben. Du meinst, dass Du der einzig gerechte und der einzige, mit der einzig richtigen Meinung bist, ohne nur einen einzigen Beweis zu haben, dass dies wirklich so ist. Ich bin ebenfalls ein Christ, glaube an Vergebung der Sünden und an Jesus Christus - aber ich bin weder davon Überzeugt, dass meine Ansichten über Jesus speziell oder allgemein alle meine Ansichten zwingend richtig sind! Ich vertrete diese Ansichten und versuche sie klarzustellen, aber - wie dir Herbert sicher bestätigen kann - ich ändere sie auch.

Ich versuche niemand zu vertreten. Und woher weißt DU, dass DU Jesus Christus in seinem Sinne vertrittst?

Aber sicherlich versuchen Sie sich hier bisher selbst und Ihren eigenen "Ethischen Kompass" des Selbst- und Gutdünkens zu vertreten, als das "Maß aller Dinge" die je geschaffen sind.

So ein Quatsch. Sage mir bitte nicht Dinge nach, die ich nicht gesagt habe! Ich frage dich nur, warum du meinst, dass du die einzig richtige Erkenntnis und Wahrheit über Jesus kennst! Weiche nicht aus, sondern sage warum!

Stelle ich die Forderung an Menschen, Jesus Christus aus irgendwelchen Gründen der menschlichen Ehrerhaltung und nicht einzig aus meiner eigenen Ehrerbietung zu vertreten und zu verkünden, Sein und nicht mein Testament des ewigen Lebens, dem Ziel der Evolution, das eigene Überleben zu sichern und erhalten?

Nein, aber du behauptest ständig die einzig richtige Meinung zu haben.

Du redest von Jesus so, als würdest du ihn persönlich kennen und sein Sprechrohr auf Erden zu sein. Du bist hinsichtlich dessen päpstlicher als der Papst - im wahrsten Sinne des Wortes!

Jesus verspricht jedem Menschen persönlich:

Matthaeus 7:7 Bittet, und es wird euch gegeben werden; sucht, und ihr werdet finden; klopft an, und es wird euch aufgetan werden.

[Weitere Bibelzitate des "Realisten"]

Was hat das mit meiner Aussage zu tun?

Niemand kann die Wahrheit bestreiten, sondern nur über die Wahrheit unsinnig streiten:

Also kennst du DIE WAHRHEIT! Du bist also von der Richtigkeit deiner Aussagen überzeugt, wie ... ähhmm... es dem Papst nachgesagt/vorgeschrieben wird!

Ein Realist

Schon das Synonym ist ein Zeichen davon, dass du völlig von der Richtigkeit deiner Aussagen überzeugt bist!

PS: Herbert, entschuldigen Sie, dass ich auf Ihren persönlichen Disput bezügl. Jesus Christus nicht eingehe, denn für Ihren Unsinn und Ihr Vertun Ihres temporären Lebensglücks bin ich zu einsichtig, im Bezug auf die Wahrheit des Lebens!

Und auch hier zeigst du, dass Menschen mit anderer Meinung nach deiner Meinung minderwertig sind.

Gruß,

Matze

Montag, der 24. Februar 2003, 20:39 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter Matze.

Ich dachte, man kann nur über eine Person diskutieren...

So können Sie meinen Satz nicht entwerten! Niemand kann Jesus Christus, also eine Person diskutieren, schließt nicht aus, über Jesus diskutieren zu können. Über Jesus Christus dürfen Sie urteilen, bzw. eine oder Ihre Meinung vertreten, wie Sie es möchten und werden Ihren entsprechenden Lohn darin von Gott dem Gerechten erhalten.

Ich versuche niemand zu vertreten. Und woher weißt DU, dass DU Jesus Christus in seinem Sinne vertrittst?

Aber sicherlich versuchen Sie sich hier bisher selbst und Ihren eigenen "Ethischen Kompass" des Selbst- und Gutdünkens zu vertreten, als das "Maß aller Dinge" die je geschaffen sind.

Stelle ich die Forderung an Menschen, Jesus Christus aus irgendwelchen Gründen der menschlichen Ehrerhaltung und nicht einzig aus meiner eigenen Ehrerbietung zu vertreten und zu verkünden, Sein und nicht mein Testament des ewigen Lebens, dem Ziel der Evolution, das eigene Überleben zu sichern und erhalten?

Du redest von Jesus so, als würdest du ihn persönlich kennen und sein Sprechrohr auf Erden zu sein. Du bist hinsichtlich dessen päpstlicher als der Papst - im wahrsten Sinne des Wortes!

Jesus verspricht jedem Menschen persönlich: Matthaeus 7:7 Bittet, und es wird euch gegeben werden; sucht, und ihr werdet finden; klopft an, und es wird euch aufgetan werden. Lukas 12:35-37 Es seien eure Lenden umgürtet und die Lampen brennend; und ihr, seid Menschen gleich, die auf ihren Herrn warten, wann er aufbrechen mag von der Hochzeit, damit, wenn er kommt und anklopft, sie ihm sogleich aufmachen.
Glückselig jene Knechte, die der Herr, wenn er kommt, wachend finden wird! Wahrlich, ich sage euch: Er wird sich umgürten und sie sich zu Tisch legen lassen und wird hinzutreten und sie bedienen. Matthaeus 7:8 Denn jeder Bittende empfängt, und der Suchende findet, und dem Anklopfenden wird aufgetan werden.

Johannes 16:24 Bis jetzt habt ihr nichts gebeten in meinem Namen. Bittet, und ihr werdet empfangen, damit eure Freude völlig sei.

Jakobus 4:2-3 Ihr begehrt und habt nichts; ihr tötet und neidet und könnt nichts erlangen; ihr streitet und führt Krieg. Ihr habt nichts, weil ihr nicht bittet; ihr bittet und empfangt nichts, weil ihr übel bittet, um es in euren Lüsten zu vergeuden.

Niemand kann die Wahrheit bestreiten, sondern nur über die Wahrheit unsinnig streiten:

Matthaeus 26:52 Da spricht Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert wieder an seinen Ort! Denn alle, die das Schwert nehmen, werden durchs Schwert umkommen.

MfG

Ein Realist

PS: Herbert, entschuldigen Sie, dass ich auf Ihren persönlichen Disput bezügl. Jesus Christus nicht eingehe, denn für Ihren Unsinn und Ihr Vertun Ihres temporären Lebensglücks bin ich zu einsichtig, im Bezug auf die Wahrheit des Lebens!

Montag, der 24. Februar 2003, 20:05 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Holger:

Ist Optimismus und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft wirklich emotional? Sicher Emotionen spielen eine Rolle (tun sie auch bei Pessimisten und "Realisten" (ich rede von echten Realisten, nicht von pseudoevangelikalen Fundis, die hier so auftreten...)) - aber ich versuche weniger auf die Emotionen, als auf gegebene Tatsachen zu achten.

Eine Tatsache ist, dass die Menschheit sich, seit sie auf der Erde ist, technolgisch und gesellschaftlich weiterentwickelt hat und sozusagen ihre Evolution selbst beeinflusst. Wenn die "technische/soziale Evolution" ebenfalls die vorhandenen gegebenen Technologien und gesellschaftlichen Strukturen stets weiter optimiert - wie es bisher geschehen ist -, dann sehe ich mit Optimismus in die Zukunft der Menschen.

So gesehen verwechselst du Ursache und Wirkung. Ich habe eine logisch schlüssige Theorie mit rationalem Denken untermauert mit historischen Erkenntnissen aufgebaut und dann erst den Optimismus und die Hoffnung und den anderen emotionalen Krimskrams dazu aufgebaut. Mag sein, dass dies die Kritik daran erschwert - aber das dürfte auf deine eher pessimistische Haltung auch
zutreffen...

Wie stellst Du Dir eine "gerechte" Menschheit mit fast 6 Milliarden Individuen (ohne wenn und aber )vor ???

Wie sie letztlich aussieht, steht in den Sternen. Ich stelle mir immer wieder selbst Gesellschaftsmodelle vor und verwerfe sie wieder. Darum geht es aber nicht - prinzipiell denke ich, dass die seit Jahrtausenden laufende technische und soziale Evolution der Menschheit stets vorwärts geht und eines Tages besser funktionierende Gesellschaften produzieren wird.

Wir haben den Sprung von einer feudalen und aristokratischen Gesellschaft - ohne große Menschenrechte, in eine industrielle und demokratische Gesellschaft geschafft (bzw. viele Staaten sind noch auf der Schwelle in solche Gesellschaften).

Gruß,

Matze

Montag, der 24. Februar 2003, 19:56 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Realist:

Wie Sie sehen, ist hier niemand in der Lage Jesus Christus zu diskutieren

Wie kann man eine Person "diskutieren"? Ich dachte, man kann nur über eine Person diskutieren...

sondern immer und immer wieder müssen die sich hier selbst vertretenden (Holger, HEINZ, Volker, Herbert und Matze) versuchen, Jesus Christus, der auch sie vertreten möchte, eben deshalb zu vernichten

Ich versuche niemand zu vertreten. Und woher weißt DU, dass DU Jesus Christus in seinem Sinne vertrittst?

um, wie der Papst auf Erden, selbst Stellvertreter Gottes spielen zu können!

Du redest von Jesus so, als würdest du ihn persönlich kennen und sein Sprechrohr auf Erden zu sein. Du bist hinsichtlich dessen päpstlicher als der Papst - im wahrsten Sinne des Wortes!

Gruß,

Matze

Montag, der 24. Februar 2003, 19:53 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Volker:

Warum so aggressiv? Dabei meine ich, nichts gegen Dich gesagt zu haben, oder irre ich mich da?

Die vielen Links sind einfach nur Anzeiger, dass du dich mit dem Thema beschäftigst. Es wäre besser, wenn du einfach in die Diskussion direkt einsteigst, anstatt hunderte Links zu posten. Auf der anderen Seite habe ich etwas "krass" reagiert, darum bitte ich um Entschuldigung!

Gruß,

Matze

Montag, der 24. Februar 2003, 19:38 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

ja, es ist nicht leicht mit den verschiedenen theologien/traditionen/menschen-meinungen. doch ich weiß, daß gott ins herz schaut und sieht, wer ERNSTHAFT nach Ihm sucht....

:-))
Dann hat er mir einst wohl nicht tief genug ins Herz geguckt das Dummerchen? Ich kannte naemlich einst nur einen Heilsweg: Jesus Christus.

...letztlich ist es dann Seine Gnade, wenn wir Ihn finden dürfen,...

Tja - dann warte ich eben mal ab, ob sich seine Gnade bei mir ein zweites mal offenbart. Dran GLAUBEN tue ich jedenfalls nicht. Aber dieser Gotteslarry kann gerne mal bei mir vorbeischauen...

...bzw. von Ihm gefunden werden können (weil wir uns z.b. nicht mehr verstecken...:-)).

Mein Hirn ist klein, kann niemand hinein, als Du mein liebes Teufelein. Als Atheist, der die Bibel liest, kann ich gar nicht erkennen, wo ich mich verstecke?

die bibel (ohne apokryphen) hat sich auf jeden fall als die bewährteste quelle göttlicher weisheit und offenbarung erwiesen.

Sagen wir mal so: Als das beste noch einigermassen glaubhafte Maerchenbuch!

...ich wünsche dir eine begegnung mit der personifizierten, inkarnierten wahrheit und LIEBE GOTTES: JESUS CHRISTUS.

Hatte ich doch schon alles. Was also will dieser Typ noch von mir? Weisst Du es vielleicht Guenther? - Aso schon ganz vergessen. Der Typ ist ja nur ein Hirngespinst in Guenthers Kopf.

Montag, der 24. Februar 2003, 19:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Realist,

...was die Bibel u.a. als Wasser des Lebens bezeichnet...

aqua vitae - Lebenswasser? Das kann doch nur ein guter schottischer Single Malt sein - mag in der Bibel stehen, was will... :-))

Montag, der 24. Februar 2003, 19:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Ralist/Micha,

Denn das zu erhalten, was in den Augen des Todessuchers Mist zu erhalten ist, ist das ewige Leben.

Lieber M[ICH]a, wie ich schon frueher bei Dir feststellen musste, must Du eine Scheiss-Angst vor dem Tode haben, damit Du solchen verbalen Mist von Dir geben kannst...
Deinem egozentrischer Wunsch, das anageblich "ewige Leben" zu erreichen, ordnest Du Dein einziges Leben unter. Armer Micha. Wenn ich jetzt noch GLAEUBIG waere, so wie beispielsweise Guenther, koennte ich Dir auch schreiben: Ich bete fuer dich.

LOOOOOOOOOOOOOOL

Montag, der 24. Februar 2003, 19:23 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Realist

Doch da Jesus absolut sünden- und schuldfrei ist,...

Von wegen! Dieser Sack hat mindestens einige hundert Schweine und Fische auf dem Gewissen. Wer seine angeblich eigene Schoepfung frisst, kann nur ein impertinenter und perverser Drecksack sein!

Montag, der 24. Februar 2003, 19:06 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Volker, Gratulation, schöne Web Site, gut analysiert, nachvollziehbar, plausibel. Gefällt mir.

Günther, ich verstecke mich nicht. Angenommen, es gäbe Deinen "Gott". Dann will er doch was von mir, und nicht ich von ihm. Dann weisser doch, wie er mich findet. Wir haben Telefon und Email und'n Briefkasten.

Jeder Zeitschriftenvertreter und Versicherungsagent findet uns. Naja, "mer kaafe nix", wie man hier sagt. Aber sie finden uns.

Dein "Gott" findet uns nicht. Seit 40 Jahren nicht. Seltsam. Ich denke allmählich, es gibt ihn garnicht, den "Gott". Nunja, ist nicht schlimm. ich wüsste sowieso nicht, was ich mit "ihm" anfangen sollte.

Montag, der 24. Februar 2003, 19:05 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrtes Argus Auge.

Gruß :-)))))))))))))))

Mal gut, das ich nicht mich, sondern Jesus verkaufe, sonst müsste ich mit meinem eigenen Leben für das, was ich verkaufe bezahlen und nicht mit dem von Jesus Christus, den ich selbst verkaufe, um leben zu dürfen und nicht sterben zu müssen.

Na wir glaubens ja auch nicht !!! Biste nu zufrieden ?????

Ich hoffe doch, dass Sie nicht glauben, was ich sage, sondern, was Jesus Ihnen sagt, durch Sein ewiges Wort, die Heilige Schrift.

Zum Thema, ob ich "zufrieden" (was soll ich mit einer Relativität, die sich immer umwandeln muss, um in der Relativität zu exestieren, außer mit der Erkenntnis, dass meine Zufriedenheit sterben muss, um temporär gelebt haben zu dürfen?) wäre, sage ich: Da ich kein Sieger sein möchte, erzeuge ich keine Verlierer! Deshalb habe ich meinen ewigen Frieden durch Jesus - wie von Ihm prophezeit - gefunden, denn einzig Jesus ist der absolute Sieger und jeder mit Ihm, der (s)Seinen ewigen Frieden mit und bei Ihm - indem er an Jesus bedingungslos glaubt und Ihm einzig vertraut - gefunden hat! Oder: Derjenige, der seinen und Jesus Seinen, d.h. seinen eigenen Frieden in und mit Jesus Seinem ewigen Friedensangebot gefunden hat, was Er schuldlos mit Seinem eigenen Leben bezahlte, somit Sein ewiges Testament und Vermächtnis an die Menschheit mit Seinem eigenen und nicht mit anderem Blut bezahlte und besiegelte, ist vollkommen frei!

Gruss

Ein Realist

Montag, der 24. Februar 2003, 18:42 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber volker,
ja, es ist nicht leicht mit den verschiedenen theologien/traditionen/menschen-meinungen. doch ich weiß, daß gott ins herz schaut und sieht, wer ERNSTHAFT nach Ihm sucht....
letztlich ist es dann Seine Gnade, wenn wir Ihn finden dürfen, bzw. von Ihm gefunden werden können (weil wir uns z.b. nicht mehr verstecken...:-)).
die bibel (ohne apokryphen) hat sich auf jeden fall als die bewährteste quelle göttlicher weisheit und offenbarung erwiesen.
ich wünsche dir eine begegnung mit der personifizierten, inkarnierten wahrheit und LIEBE GOTTES:
JESUS CHRISTUS.
lg
www.roots-roy.de

Montag, der 24. Februar 2003, 17:53 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrtes Argus Auge.

Das, was Sie anscheinend, wegen Ihrem Blinden Felck im Auge selbst und von allein - d.h. ohne Spiegel - nicht erkennen können, ist, dass Sie den Wert dessen, was Sie vor Augen haben nur nach Ihren persönlichen Richtlinien und Zielen bemessen und bewerten können.

Nun, was der Eine, wie Sie, aus seiner Perspektive, welche zum Ziel des Todes führt, als Mist erkennt, wie ein ewiges Leben zu erhalten, ist aus der Perspektive betrachtet, die zum ewigen Leben führt, der größte Reichtum, den es im Leben, als Schatz, zu finden gibt.

Da unsere beider Perspektiven, in der Zielerreichungsbetrachtung gänzlich unterschiedlich sind, ist eine direkte Bewertung und Beurteilung unserer Aussagen nicht möglich und somit ist es mir unmöglich mit Ihnen zu streiten oder mich mit Ihnen auf ein Streitgespräch einzulassen.

Oder: Das was Sie als MIST erkennen, ist für den anderen LEBENSGRUNDLAGE! Und objektiv, d.h. persönlich wertfrei, haben beide Aussagen in Ihren unterschiedlichen Bezügen und Zielen recht!

Gesehen und erkannt, was Sie von alleine nicht erkennen und sehen können, da der Mensch nicht sieht, dass er nicht sieht, was er nicht sieht?

MfG

Ein Realist

Montag, der 24. Februar 2003, 17:35 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrtes Argus Auge.

Den MIST, wie Ihr Argus Auge, nur erkennt, wer den MIST in der eigenen Birne erhält, wenn er das, was er vor Augen sieht, einzig als MIST zu erkennen weiß!

Denn das zu erhalten, was in den Augen des Todessuchers Mist zu erhalten ist, ist das ewige Leben.

Und der, der das ewige Leben hat, der beurteilt, das, was zum Tode führt, als Mist.

Äpfel und Birnen aber können nicht direkt verglichen werden, im Bezug auf besser oder schlechter.

Das erkennt der Verständige und durch den Geist Christi Jesu gerecht gewordene Mensch.

Das, was Sie also als MIST erkennen, das erkennen andere als Quelle für z.B. Biogas, bzw. als Energie- bzw. temporäre Lebensquelle.

Einzig Jesus Christus aber ist, war und wird die absolute und damit ewige Lebensquelle, das was die Bibel u.a. als Wasser des Lebens bezeichnet, sein!

MfG

Ein Realist

Montag, der 24. Februar 2003, 17:13 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Michael der Hellmanzik
hat in der Birne einen Tick !
sein Pseudonym ist REALIST,
was er ganz und gar nicht ist
denn er schreibt nur lauter MIST !!

Zum Beispiel:

"Die Wahrhaftigkeit des lebendigen Geist Jesu warnt vor dem, was zum Tode führt:
Matthaeus 7:15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten,(z. B. M.Hellmanzik....na das sowieso!!) die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
Matthaeus 24:23-25 Wenn dann jemand ( z. B. M. Hellmanzik !) zu euch sagt: Siehe, hier ist der Christus, oder dort! so glaubt es nicht."

Na wir glaubens ja auch nicht !!! Biste nu zufrieden ?????

Gruß :-)))))))))))))

Montag, der 24. Februar 2003, 16:58 Uhr
Name: Arus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael der Hellmanzik
hat in der Birne einen Tick !
sein Pseudonym ist REALIST,
was er ganz und gar nicht ist
denn er schreibt nur lauter MIST !!

Zum Beispiel:

"

Geehrte Schreiber und Leser.
Wie Sie sehen, ist hier niemand in der Lage Jesus Christus zu diskutieren, sondern immer und immer wieder müssen die sich hier selbst vertretenden (Holger, HEINZ, Volker, Herbert und Matze versuchen, Jesus Christus, der auch sie vertreten möchte, eben deshalb zu vernichten, um, wie der Papst auf Erden, selbst Stellvertreter Gottes"

Gruß :-)))))))))))))))

Montag, der 24. Februar 2003, 16:43 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter HEINZ und Selbstvertreter.

Die Wahrhaftigkeit des lebendigen Geist Jesu warnt vor dem, was zum Tode führt:

Matthaeus 7:15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.

Matthaeus 24:23-25 Wenn dann jemand zu euch sagt: Siehe, hier ist der Christus, oder dort! so glaubt es nicht.
Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um so, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.
Siehe, ich habe es euch vorhergesagt.

MfG

Ein Realist

PS: Offenbarung 11:18 Und die Nationen sind zornig gewesen, und dein Zorn ist gekommen und die Zeit der Toten, daß sie gerichtet werden und daß [du] den Lohn gibst deinen Knechten, den Propheten, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und die verdirbst, welche die Erde verderben.

Gästebuch-Archiv
176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.