Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Dienstag, der 13. April 2004, 20:54 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

E.M. Cioran spricht vom "Vorteil des Nichtgeborenseins". Und Seneca meint "Das groesste Glueck ist, gar nicht geboren zu werden; das zweitgroesste, davon bin ich ueberzeugt, ist, bald sterben zu duerfen und wieder in den Zustand zurueckzukehren, in dem man sich vor der Geburt befand". Dem zweiten Teil von Senecas Rede kann ich nun wiederum ebenso nicht zustimmen.

Herbert, dies ist der Seinszustand, was Du aber schon im Hier und Jetzt lebst und in der Transzendenz erfahren kannst!!
Dazu geht es mir zu gut, als dass ich dieses Leben nicht bis zum moeglichst spaeten Ende auskosten wollte.:-)))

Dir ist viel gegeben, lebe und freue Dich darüber, lebe im Hier und Jetzt, jedem Menschen gönne ich sein Glück, seine Sein zu leben, es kommt nicht immer auf die Quantität mehr auf die Qualität an:-))
Das wünsche ich auch allen religiösen Menschen, damit auch sie erkennen was das Leben in Wirklichkeit ist!!
Keine Drohbotschaft sondern eine Frohbotschaft!!
Gruß Heinz
alles ist so einfach:-))

Dienstag, der 13. April 2004, 20:39 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


GERHARD, ohne GOTT gäbs Dich auch nicht.

Dienstag, der 13. April 2004, 20:34 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

NICHT DER "URKNALL".
NICHT DIE "EVULOTION".

was schreist'n aso ?

Ohne Urknall gäb's dich nicht, und hier wäre es etwas leiser.

Und leider haben nicht alle Lebewesen gleichermassen von der Evolution profitiert....

Dienstag, der 13. April 2004, 20:28 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ja, du wärst besser nie geboren worden, denn abgefallene christen schmoren in der tiefsten hölle

Wie war das doch gleich mit der Nächstenliebe ? Nicht weit her, gelle. Komische Religion dieses Christentum.

der mensch kann keinen einzigen grashalm schaffen,

Noch nicht. Dauert nicht mehr lange. Vielleicht erleben wir's noch.

Dienstag, der 13. April 2004, 20:26 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert:

Das ist in der Tat ein interessantes Unterfangen, sich vorzustellen, wie es wäre, wenn es einen nicht geben würde.

Hat imho keinen praktischen Nutzen, denn es gibt mich ja nun mal. Und das ist gut so.

Die Erkenntnis, dass "es gut ist, dass es einen gibt", ist nicht selbstverständlich. Ich denke an die auch im Zeitalter der Verhütungsmittel immer noch zahlreichen Kinder, die "ungeplant" entstanden, und die diesen Umstand von ihren Eltern zu spüren bekamen.

Oder an diejenigen Kinder, die sich doch ein wenig anders entwickelten, als Papa und Mama sich das ursprünglich dachten.

Ob ich nun alles richtig mache, weiss ich nicht, aber ich versuche unseren Kindern das Gefühl zu geben, dass es gut ist, dass sie da sind.

Einer meiner Lieblingssprüche ist : "Töchterchen, wenn es dich nicht gäbe, mann müsste dich direkt machen" .... Gilt natürlich auch für unseren Grossen.......

Dienstag, der 13. April 2004, 19:49 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber herbert,
ja, du wärst besser nie geboren worden, denn abgefallene christen schmoren in der tiefsten hölle, während es den reinen atheisten (relativ) erträglicher geht. verloren seid ihr ALLE (solange ihr euch nicht bekehrt)!
roots-roy.de

Dienstag, der 13. April 2004, 19:43 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber gerhard,
der mensch kann keinen einzigen grashalm schaffen, das ding mit der ursuppe ist für menschen wie dich, die zu BEQUEM, TRÄGE und FEIGE sind an gott zu glauben, bzw. erst mal Seine existenz anzuerkennen.

lieber holger,
lies die bibel, wenn du fragen an und zum thema "lebendiger gott" hast.
wer jesus sieht, sieht gott.
Er wird in der bibel ausführlich beschrieben.
ich werd dir nicht alles vorkauen, hast doch selbst ein gehirn zum denken, ein herz zum fühlen und einen willen nach der WAHRHEIT zu forschen, du kleine amöbe...:-);-)))

schönen abend,
roots-roy.de

Dienstag, der 13. April 2004, 18:57 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ich weisse auf mein Posting von 18.48 Uhr hin

Dienstag, der 13. April 2004, 18:56 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Es gibt KEINEN Mördergott.

Doch - aber (zum Glueck) nur einen. :-)))

Dienstag, der 13. April 2004, 18:55 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Gerhard,

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden und glücklich darüber, dass ich "da" bin. Denn wäre ich nicht da, könnte ich mich nicht drüber freuen, das alleine reicht eigentlich schon aus.

Meistens werde ich falsch oder nicht richtig verstanden. Ich bin nicht unfroh, zu leben. Ja sogar ueberaus zufrieden und gluecklich. Vordergruendige Eckpunkte: bin materiell abgesichert, mit 44 sozusagen schon im Vorruhestand, gute Gattin, klevere und suesse Kinder, Vermoegen, Anerkennung, Liebe, Zuneigung, Haus, Autos, Motorrad, Kinder in (fast religionsfreier) Privatschule :-)), etcpp.

Doch kann man nur ungenuegend oder annaehernd reflektieren, zu sagen, "lieber waere ich nicht geboren". Ich wuesste dann ja gar nicht, dass es mich gaebe oder geben koennte, und dass es mir sehr gut oder schlecht erginge. Einfach NICHTS! (ist natuerlich alles seeeerh philosophisch).
E.M. Cioran spricht vom "Vorteil des Nichtgeborenseins". Und Seneca meint "Das groesste Glueck ist, gar nicht geboren zu werden; das zweitgroesste, davon bin ich ueberzeugt, ist, bald sterben zu duerfen und wieder in den Zustand zurueckzukehren, in dem man sich vor der Geburt befand".
Dem zweiten Teil von Senecas Rede kann ich nun wiederum ebenso nicht zustimmen. Dazu geht es mir zu gut, als dass ich dieses Leben nicht bis zum moeglichst spaeten Ende auskosten wollte. :-)))

Gruesse
Herbert

Dienstag, der 13. April 2004, 18:48 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN GERHARD
WENN ES KEINEN GOTT GEBEN WÜRDE,
WARUM GIBT ES MENSCHEN, WARUM GIBT ES TIERE, WARUM GIBT ES DIE NATUR, WARUM GIBT ES DIE STERNE ???
DAS ALLES HAT GOTT GESCHAFEN.
NICHT DER "URKNALL".
NICHT DIE "EVULOTION".
Aber das sagte ich schon etliche Male

Dienstag, der 13. April 2004, 18:40 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hier kann man abstimmen:

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/deutschland/43727

Was diese scheiss GLAEUBIGEN alles anstellen, um an das Geld der Atheisten zu kommen...
Pfiu Teufel wuerde ich saegen, GLAUBTE ich an diesen!

Dienstag, der 13. April 2004, 18:40 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert,

Nachdem ich nun schon mal ungefragt hergevoegelt wurde,.....

Nun, das sind wohl die überwiegende Mehrheit von uns. So isses halt einmal.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden und glücklich darüber, dass ich "da" bin. Denn wäre ich nicht da, könnte ich mich nicht drüber freuen, das alleine reicht eigentlich schon aus.

Selbst die Tatsache, dass meine Lebensspanne begrenzt ist, tut meiner Daseinsfreude keinen Abbruch. Irgendwie reizt mich die Aussicht auf ein "ewiges Leben" sowieso nicht.

Das mit der "Ewigkeit ist auch sone christliche Kuriosität. Einerseits zweifeln sie an den 4 Milliarden Jahren als Erdalter, haben aber keine Probleme damit, dass sie dereinst "ewig leben" müssen.

Ist schon ein merkwürdiges Völkchen, das.

Dienstag, der 13. April 2004, 18:33 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt KEINEN Mördergott.

richtich. Es gibt nicht nur keinen Mördergott, es gibt auch keinen "lieben Gott", es gibt überhaupt garkeinen "Gott".

Dienstag, der 13. April 2004, 18:06 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL.
Es gibt KEINEN Mördergott.
HERBERT sollte sich mal eine Brille zulegen damit Er besser LESEN kann.
Mit Herbert seine Kindersendungen, das ist Herbert sein Niveau. Hihi Wissenschaftliche Sendungen versteht Er noch nicht.. Nur Geduld, Herbert.
LOOOOOOOOOOOOOll

Dienstag, der 13. April 2004, 17:53 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Im Anfang war das Wort,...

...und das Wort war Luege, weil es die abolute Wahrheit in Anspruch nahm.

PS: "Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners" (Heinz von Foerster)

Dienstag, der 13. April 2004, 17:47 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...ein Moerdergott eben!

Dienstag, der 13. April 2004, 17:46 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Wer ISRAEL antastet, tastet Gottes Auge an.

Dass der Alte ueberhaupt noch was sehen kann vor lauter Schwertern, Blut und Bombensplitter. Aber scheinbar macht ihm das Spass....

LOOOOOOOOOOOOOOOOOL!
Uhahahaha...

Dienstag, der 13. April 2004, 17:45 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Anke,

Das schlimmste ist, dass Christen sich schnell vermehren.

Moment mal, da kann ich als Atheist mithalten :-)))))))

(Voegeln macht nicht nur den Christen Spass)

LOOOOOOOOOOL!

Dienstag, der 13. April 2004, 17:42 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Gerhard,

solltest echt mehr von diesen naturwissenschaftlichen Kindersendungen kucken.

Die Sendungen sind geistig viel zu hochstehend, als dass GLAEUBIGE diese kapieren koennten.

Dienstag, der 13. April 2004, 17:40 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

Herbert:
"Die Universen waren schon immer da..."

wirklich SEHR "logisch"....

Moment mal, ich zeigte mit dieser Logik nur auf, das der Spruch "Gott war schon immer da" substituierbar ist. Und zwar mit der gleichen "Logik"!

neulich kam im tv eine kindersendung über die entstehung des lebens. da wurde die sog. ursuppe als die quelle allen lebens bezeichnet. ist genauso "logisch"...

Ob logisch oder nicht. Es entzieht sich einfach dem Vorstellungsvermoegen eines Menschen, sich 10.000 Jahre zu verinnerlichen. Geschweige denn 4 Milliarden Jahre. Da ist es fuer den menschlichen Verstand schon simpler, an einen Kreator zu GLAUBEN. Zudem waere es fuer ein ethisch moeglichst einwandfreies Leben voellig irrelevant, wie alles entstanden ist.

was für einen scheiß die menschen GLAUBEN, wenn sie den lebendigen gott leugnen, negieren und/oder vom Ihm abfallen, im herzen bitter werden.

Weder GLAUBE ich irgendwas (ich GLAUBE gar nicht - ich DENKE), noch bin ich bitter (und schon gleich gar nicht in meinem Herz).

du bist das beste beispiel, mein freund, von wegen "meine eltern haben mich nicht gefragt, ob sie mich zeugen durften".
dabei betonst du andererseits wie gut es dir angeblich geht.

ARTHEISTISCHE SCHIZOPHRENITÄT !!!

Da liegst Du aber voellig daneben. Nachdem ich nun schon mal ungefragt hergevoegelt wurde, richte ich mir mein Leben natuerlich so gut es geht ein. Natuerlich ohne andere Menschen dabei in Ihren Rechten verletzen zu wollen. Ja, es geht mir gut und ich lasse, soweit moeglich, andere daran partizipieren. Warum auch nicht? Bist Du der Meinung, man sollte sich staendig selbstkasteien? Bin ich Jesus oder was? :-)))
Das hat aber gar nichts damit zu tun, dass ich es - haette ich die Entscheidungsmoeglichkeit gehabt - bevorzugte, gar nie geboren zu sein. Wer nicht geboren ist, weiss nicht um seine Nichtexistenz. Wo ist da die Schizophrenie?

gott möge dich segen und jesus dich heilen.

Segen benoetige ich keinen und krank bin ich auch nicht. :-)))

Dienstag, der 13. April 2004, 17:02 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Der lebendige Gott

Joh 1,1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.

Joh 1,14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte {Eig. zeltete} unter uns (und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater), voller Gnade und Wahrheit;

Der Heilige Geist offenbart also, dass der Herr Jesus Gott ist, der Mensch wurde. Der Herr Jesus ist in 2 facher Hinsicht Sohn Gottes.

1.) als der Ewige Gott und
2. Als der wahre Mensch.
Es ist nicht zum intellektuellen verstehen, aber der Geist offenbarte es denen, die den Geist haben. Es ist eine Frage des Glaubens. Aber nicht des Glaubens den auch die Nichtwiedergeborenen haben, sondern des Glaubens, den nur die Wiedergeborenen haben.

Liebe Grüsse
Kurt

Dienstag, der 13. April 2004, 12:08 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Elzocko:Selbst Könige Glauben an GOTT.

Anke: Könige gehören zu der Vergangenheit. Sie sind dafür da, um die Steuerzahler zu verarschen. Ich habe auch Verständnis dafür, dass Könige an Gott glauben. Auf ihrem Platz hätte ich es auch gemacht und gehofft, dass dummes Völkchen weiter seine Steuern für den Luxus der Monarchie entrichtet!!!

Dienstag, der 13. April 2004, 11:59 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Christentum ist KEIN Lügenmärchen.
Selbst Könige Glauben an GOTT.

Dienstag, der 13. April 2004, 11:56 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Elsocko, du bist doch der Beweis, das das
Christentum ein Lügenmärchen ist. Nur Kinder glauben Märchen!

Dienstag, der 13. April 2004, 11:25 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: keine Homepage

Link will nicht. :-(

Dienstag, der 13. April 2004, 11:20 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.rochadekuppenheim.de/start/fussball/stoiber.gif

Jagdfreund:

http://www.rochadekuppenheim.de/start/fussball/stoiber.gif

Dienstag, der 13. April 2004, 10:55 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DETLEF.A
FALSCH.
WER ISRAEL ANTASTET, TASTET GOTTES AUGE AN

Dienstag, der 13. April 2004, 10:53 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ANKE, es gibt unter Christen viele solcher
"Ausnahmen" wie mich.
Hab mich grad zu einer ISRAEL-REISE angemeldet.

Dienstag, der 13. April 2004, 10:51 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Wer in Israel missionieren will tastet Israel an.

Dienstag, der 13. April 2004, 10:28 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Elzocko:"ANKE, ich finde es Falsch wenn "Christen" oder Christen, wie auch immer, GEGEN die Juden sind."

Anke: Elzocko, wenn du tatsächlich das schreibst, was du auch denkst, dann bist du eine Ausnahme aus dem Christenregel!!!

Dienstag, der 13. April 2004, 10:20 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"was für einen scheiß die menschen GLAUBEN,"
(z. B. DU...der Blutsbruder von Jesus zu sein!!!!)
" wenn sie den lebendigen gott leugnen, negieren und/oder vom Ihm abfallen"

Was mich betrifft, konnte ich gar nicht "abfallen", weil ich noch nie dran war, am "lebendigen Gott !!!

Günther, Kurt kapituliert vor Fragen, sie sind ihm ein Greuel, deswegen erkläre Du mir doch mal den Begriff des "lebendigen" Gottes ! Wie muß ich mir das vorstellen....so lebendig wie Du und ich? Gib mir doch mal Deine Definition dessen, was unter "lebendig" zu verstehen ist.

ABER bitte bitte verschone mich wenigstens diesmal mit Deinen Standartausreden :
1. Lies die Bibel.
2. Kümmere Dich selber drum.
3. Ich bin doch nicht Dein Babysitter.
4. Du willst ja gar nicht verstehen.

Was mir bis jetzt hier im GB von Gott "berichtet" wurde:
1. Gott ist Geist, den man nicht sehen kann
2. Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde
3. Man darf sich aber kein Bild von Gott machen
4. Gott ist wissenschaftlich nicht beweisbar.
5. Gott ist ein personaler Gott
6. Gott ist ein dreifältiger Gott
7. Gott ist ein lebendiger Gott
Also, irgendwie sehe ich da nicht mehr so recht durch, als gebürtiger Atheist, hilf mir mal heraus aus dem Dilemma.

Und.... wenn Vater, Sohn und heil.Geist eine Einheit sind, hingen die dann alle drei am Kreuze oder haben sie sich auseinander gerissen ? Dann war ja der Himmel bei der Jesusrückfahrt gar nicht vom Vater besetzt !!! Also, ich hab da keine Übersicht mehr !!!

HILFE, HILFE!!

Gruß Holger

Dienstag, der 13. April 2004, 10:13 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ANTICHRIST beweisse mal das das Christentum
ein "Lügenmärchen" sei.
Du bist doch so "Schlau"

Dienstag, der 13. April 2004, 10:09 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das wenig wahre in dieser Welt ist die Mathematik.
Sie ist keine Erfindung eines Gottes, "Jesus" hatte auch keine Ahnung davon, der war nach der Bibel sowieso sehr doof. z.B. die Geschichte vom
Feigenbaum. Aber Idioten werden ja vielerorts angehimmelt und angebetet.
Da haben wir wieder das Problem, warum wird das Christentum als Lügenmärchen entlarvt, während die Mathematik keine Widersprüche bietet.
"Um Gottes Willen" hieß das jemals etwas Gutes?

Dienstag, der 13. April 2004, 09:49 Uhr
Name: ELZOCKO.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ANKE, ich finde es Falsch wenn "Christen" oder Christen, wie auch immer, GEGEN die Juden sind.
Es müsste aber mehr Christen geben, die den Durchblick haben, das ISRAEL das auserwählte Volk GOTTES ist.
Wer ISRAEL antastet, tastet Gottes Auge an.

Dienstag, der 13. April 2004, 09:47 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Na Zocki,

ausgerechnet die, die in jeder Kirche ihren Idol anbeteten, lästerten über die Religion der anderen!!! Das, was ich in Prag erleben dürfte, ist ein Beweis dafür, dass die Christliche Religion untolerant und christliche Mission gefährlich ist!!!

Dienstag, der 13. April 2004, 09:42 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das schlimmste ist, dass Christen sich schnell vermehren.

Dienstag, der 13. April 2004, 09:40 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Elzocko,

findest du es wohl falsch, wie ich auf die Kommentare des alten Christen reagiert habe? Gratulation.

Dienstag, der 13. April 2004, 09:36 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HUMANISTEN und ATHEISTEN sind eine Schande für Deutschland.
GRATULIERE ANKE.
Da haste mal den Durchblick gehabt.

Dienstag, der 13. April 2004, 09:20 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Kurt::

"Deine Fragen werde ich nicht beantworten, da du sie doch nicht auf die Reihe bringst."

Wenn Du mir die Antworten intelligent genug geben könntest(!), krieg ich sie bestimmt auf die Reihe! Aber ich habe da so meine Zweifel, Du hast ja nicht mal den Versuch gewagt !

Oder glaubst Du : "Alle doof, außer Kurt ?"

Viele liebe Grüße von Holger
P. s. : Gestattest Du mir nun keine Fragen mehr? Das wäre der bequemste Weg unbequeme
Dialogpartner loszuwerden, wenn man mit seinem Latein am Ende ist ! Schade, schade !!

Dienstag, der 13. April 2004, 09:14 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Christen sind die Schande für Deutschland!!!

Ich möchte über meine persönliche Erfahrung mit den Christen aus Deutschland berichten.

An diesem WOE bin ich mit einer Reisegruppe nach Prag gefahren. Leider war auch ein christliches Ehepaar (ein alter Bulle mit seiner Ehefrau) und eine christliche Familie (ein Ehepaar und 2 Kinder dabei).

In jeder Kirche, die wir besichtigt haben, haben die Jesusfreaks ordentlich gebetet. Als Atheistin fand ich das lüstig, aber habe das sicherlich nicht gezeigt.

Als wir ins Judenviertel kamen, erzählte uns die chechische Reiseleiterin, dass die Juden seit Jahrhunderten hier gelebt haben und oft diskriminiert waren. Da fingen unsere Jesusfreaks ihre kommentare abzugeben:" Es war auch richtig, dass die Juden von christen diskriminiert waren, weil sie den Herrn Jesus gequält haben" usw.

Weiter hat die Reiseleiterin uns empfohlen, das alte Getto zu besuchen. Gleichzeitig hat sie uns gewarnt, dass der Eintritt ziemlich teuer ist. Das kommentierte der alte Bulle so: "Daran verdienen nur die Juden!!!"

Wo wir zum alten judischen Friedhof kamen, haben wir eine Lange Schlange von Turisten gesehen, die diesen Friedhof besichtigen wollten. Der Bulle kommentierte das so: "Das sind alles Scheiß Juden."

Es wurde mir zu viel. Ich habe zum Bullen gesagt: "Solche Arschlöcher wie du haben dafür gesorgt, dass es so viele Juden einfach nicht mehr geben kann!!!"

Der Bulle wurde zörnig. "Ich werde sie in Deutschland anzeigen. Ich bin Polizeibeamter!"

Ich sagte: "Leck mich am Arsch, du alter Hurensohn!!!"

Überraschender Weise hat mich die tschechische Reiseleiterin das Recht gegeben. Dagegen war die christliche Familie mit 2 Kindern auf der Seite des Bullen: "Sie ist bestimmt eine Judin, hat die Frau gesagt."

Mir wurde das zu viel und ich habe die Reisegruppe verlassen.

Dienstag, der 13. April 2004, 08:48 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Die Universen waren schon immer da..."
wirklich SEHR "logisch"....

Plausibler jedenfalls als die Aussage : "die Götter waren schon immer da".

neulich kam im tv eine kindersendung über die entstehung des lebens. da wurde die sog. ursuppe als die quelle allen lebens bezeichnet. ist genauso "logisch".....

Yepp. Sehr logisch sogar. Ist experimentell nachvollziehbar. Du solltest echt mehr von diesen naturwissenschaftlichen Kindersendungen kucken.

Dienstag, der 13. April 2004, 06:11 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ATHEISTISCHE

Dienstag, der 13. April 2004, 06:10 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ herbert ferstl:
"Die Universen waren schon immer da..."

wirklich SEHR "logisch"....

neulich kam im tv eine kindersendung über die entstehung des lebens. da wurde die sog. ursuppe als die quelle allen lebens bezeichnet. ist genauso "logisch".....

was für einen scheiß die menschen GLAUBEN, wenn sie den lebendigen gott leugnen, negieren und/oder vom Ihm abfallen, im herzen bitter werden.
du bist das beste beispiel, mein freund, von wegen "meine eltern haben mich nicht gefragt, ob sie mich zeugen durften".
dabei betonst du andererseits wie gut es dir angeblich geht.

ARTHEISTISCHE SCHIZOPHRENITÄT !!!

gott möge dich segen und jesus dich heilen.

schönen tag!

günther

Dienstag, der 13. April 2004, 03:17 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Wer daran zweifelt, dass zu viel Weintrinken nichts taugt, der muß einfach mal die Bibel lesen. Juden tranken wohl auch schon gerne Wein, sodass sie das AT schrieben und Griechen müssen wohl noch mehr gesoffen haben als sie die ersten Schriften des NT verfassten.
Wer Drogen allerdings nicht zugeneigt ist, wird sich auch nicht von solchen Weintrinkermärchen leimen lassen.

Dienstag, der 13. April 2004, 01:04 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL
Da Du von den angeblichen "Hirngespinsten" frei bist, was Schade ist, liebäugelst Du wohl mit Satan.
Mal so sag..
Satan ist e ein Lügner, lass Dich ruhig weiter von ihn Belügen.

Dienstag, der 13. April 2004, 00:54 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich habe die Fiktion Jesus Christus bewusst abgelegt und werde ihn nie mehr annehmen. Ich bin frei von Hirngespinstern.
:-))
Da koennt ihr euch die Finger blutig schreiben. :-))))))

Dienstag, der 13. April 2004, 00:52 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Fritz,

Es geschieht jedem, nach seinem Glauben und jeder ist frei, sich zu entscheiden:

Warum wird dann hier im GB seit Jahren versucht, zu missionieren?

Oder aber
Entscheidet man sich gegen ihn, geht seinen eigenen Weg, glaubt nichts, oder zumindest nur dies, was für einem von Vorteil ist,...

Ich denke, es ist eher umgekehrt. Wer GLAUBT, versucht sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen: Das versprochene Heil, das so genannte "ewige Leben". Ein Verzicht auf dieses - wie Atheisten es tun - kann man nicht als Vorteil bezeichnen.

oder hält man ihn für ein christliches Hirngespinst usw.

Wir Atheisten halten es nicht dafuer, es ist erwiesenermassen ein Hirngespinst.

Jeder hat die Freiheit, den Weg zu gehen, den er für richtig hält, ob aber manche Wege eventuell ins Leere führen, das muss jeder für sich verantworten.

Warum lasst ihr GLAEUBIGEN uns dann nicht in Ruhe? Was treibt euch stets zu uns?

Doch er verschliesst niemandem die Türe, und jeder wird angenommen, der ihn mit freudigem reumütigen Herzen anruft.

NOCHMAL: Er kann uns mal...

...und ob vielleicht doch nicht eventuell eine Möglichkeit besteht, über Gott nachzudenken.

Neieieieiein!

Jeder kann eben selbst wählen,...

Das haben wir laengst getan...

...aber er möge weise wählen!

Auch das haben wir getan!

Dienstag, der 13. April 2004, 00:51 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Grummel, der erste Link ist nicht das was ich wollte

Dienstag, der 13. April 2004, 00:48 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


http://www.jesusnow.de *
http://www.erlebt.ch

Dienstag, der 13. April 2004, 00:46 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Mal versuchen 2 Links zu Posten, ich hoffe das se gehen.
http://www.jesusnow.de/gott-persoenlich-kennenlernen/-13k http://www.erlebt.ch-22k Der zweite Link beinhaltet von Menschen die zu Christus fanden

Dienstag, der 13. April 2004, 00:33 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es geschieht jedem, nach seinem Glauben und jeder ist frei, sich zu entscheiden:

Entscheidet man sich für Gott, und liebt man ihn, mit all seinen Kräften, von ganzem Herzen

Oder aber
Entscheidet man sich gegen ihn, geht seinen eigenen Weg, glaubt nichts, oder zumindest nur dies, was für einem von Vorteil ist, oder hält man ihn für ein christliches Hirngespinst usw.

Jeder hat die Freiheit, den Weg zu gehen, den er für richtig hält, ob aber manche Wege eventuell ins Leere führen, das muss jeder für sich verantworten.

Doch er verschliesst niemandem die Türe, und jeder wird angenommen, der ihn mit freudigem reumütigen Herzen anruft.

In diesem Sinne wünsche ich allen, die ihn schon erkannt haben, treu und standhaft zu bleiben.
Denen, die ohne Gott leben, ob sie dies wirklich von ganzem Herzen bis an ihr Lebensende wollen und ob vielleicht doch nicht eventuell eine Möglichkeit besteht, über Gott nachzudenken.

Mit diesen Worten verbleibe bis auf weiteres, werde sicherlich nicht mehr versuchen, Menschen davon zu überzeugen, das Jesus der Christus ist, die es nicht wahrhaben wollen.

Jeder kann eben selbst wählen, aber er möge weise wählen! Amen.

Dienstag, der 13. April 2004, 00:18 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DETLEF.A
Du widersprichst Dich selber.
Siehe Dein letztes Posting

Dienstag, der 13. April 2004, 00:00 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DETLEF.A
WAS verstehst Du unter Christliche Sekten ???????

Montag, der 12. April 2004, 23:47 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Es gibt ja auch keine christlichen Sekten, die von ihren Gläubigen verlangen sich von ihren Eltern abzuwenden, wenn diese die Sekte ablehnen? :-(

Montag, der 12. April 2004, 23:31 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite,.de

Die Leiden des Osterhasen

Kinder weinen: Osterhase in Kirche ausgepeitscht

Glassport/USA (rpo). Im US-Bundesstaat Pennsylvania haben sich die Kirchenvertreter etwas reichlich Bizarres einfallen lassen, um Kindern das Leiden Jesu nahezubringen. Sie peitschten einen Osterhasen aus.
Auf wenig Verständnis bei Eltern und Kindern ist diese Darstellung der Kreuzigung Christi in einer Kirche in Glassport im Staat Pennsylvania gestoßen. Um gerade den Jüngeren die Leiden von Jesus zu verdeutlichen, peitschten Darsteller einen Osterhasen aus und zerbrachen Eier. Dazu erklärten sie Besuchern zufolge auch noch: "Es gibt keinen Osterhasen."

Für einige Kinder war das zu viel. "Er hat geweint und mich gefragt, warum der Osterhase ausgepeitscht wird", erklärte Melissa Salzmann, die mit ihrem vierjährigen Sohn die Vorstellung besuchte. Und Jennifer Norelli-Burke sagte: "Es war sehr beunruhigend. Ich konnte nicht glauben, was ich da sah. So etwas hatte ich nicht erwartet."

Nach Angaben der Gemeinde von Glassport sollte mit dem Stück darauf hingewiesen werden, dass es bei Ostern nicht um den Osterhasen, sondern um Jesus Christus geht.

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/gesellschaft/ausland/43385

Montag, der 12. April 2004, 23:26 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ZU DETLEF.A
Weil es auch schwachsinnige Leser gibt.
Isch habe als Christ NIE meine Eltern verachtet.
ZU HERBERT FERSTL
Das JESUS CHRISTUS gelebt hat, beweisst das Wir 2004 NACH CHRISTUS schreiben, und ausserdem wurde JESUS NACH seiner Auferstehung an Verschidenen Orten von insgesamt 500 Zeugen gesehen.
Nur, als JESUS am Kreuz hing, der eine Verbrecher hat sich im letzten Moment zu JESUS bekehrt.
So steht es in der BIBEL

Montag, der 12. April 2004, 23:20 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Hätte es diesen Jesus tatsächlich so gegeben, so wäre es das beste gewesen ihn für den Zirkus zu gewinnen.

Montag, der 12. April 2004, 23:17 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Wie kann eine menschliche Schrift, wie die Bibel mit dem Wort Gottes verwechselt werden und warum sollte sich ein Gott solcher schwachsinnigen Schreiber bedienen?

Montag, der 12. April 2004, 23:10 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Es ist schon alles klar. Wer seine Eltern verachtet ist ein großer Sünder, verachtet er sie aber weil sie keinen Jesuswahn pflegen, so ist das OK???

Montag, der 12. April 2004, 22:58 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus - sollte er je gelebt haben - hing mit seinem Kreuz nicht umsonst zwischen zwei "Artgenossen". Verbrecher zu Verbrecher...

Montag, der 12. April 2004, 22:57 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

WAS würdeste sagen, wenn deine Kinder VERBRECHER
oder MÖRDER oder KRIMINELLE währen ??? DAS ist ein Grund zum schämen, aber nicht wenn sich deine Kinder zu JESUS CHRISTUS bekennen.

Vom WahnGLAEUBIGEN Spinner zum Verbrecher ist`s nur ein kleiner Schritt.

Montag, der 12. April 2004, 22:40 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL.
WAS würdeste sagen, wenn deine Kinder VERBRECHER
oder MÖRDER oder KRIMINELLE währen ??? DAS ist ein Grund zum schämen, aber nicht wenn sich deine Kinder zu JESUS CHRISTUS bekennen.

Montag, der 12. April 2004, 22:39 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

also logisch gedacht war GOTT immer da.

Falsche Logik. Himmel und Erde und einige Sternchen kann er auch erst dann erschaffen haben, nachdem die Universen schon immer da waren. Bedenke: bei Gott ist nichts unmoeglich.

:-)))))))

Aber das passt halt nicht so schoen ins Erbsengehirn... (O-Ton Guenther)

Montag, der 12. April 2004, 22:35 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

GOTT schuf Himmel und Erde...

Warst Du dabei?

Montag, der 12. April 2004, 22:35 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@

weil Die Eltern sich deshalb schämen vor anderen.

Weil denkende Eltern wissen, welchem wahnkranken Hirngespinst diese Kinder verfallen sind. Das ist wie Drogenkonsum. Ich wuerde mich ebenso schaemen.... :-)))

Aber ihr Christen seit schamlos. Vor allem in euerem Missionierungswahn.

Montag, der 12. April 2004, 22:31 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


FALSCH, HERBERT FERSTL.
GOTT schuf Himmel und Erde, also logisch gedacht war GOTT immer da.

Montag, der 12. April 2004, 22:27 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

gott war IMMER da

Nee, der war nie da. Die Universen waren schon immer da... :-))))))))

Montag, der 12. April 2004, 22:25 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: elzocko@gmx.de
Homepage: keine Homepage


da kann man sehen, wie wenig DETLEF.A von der
BIBEL versteht.
ER SCHREIBT.
In dem verückten Jesusmärchen steht sogar, das Jesus gekommen sei, um den Familienfrieden zu stören. Stimmt.
ERKLÄHRUNG.
Wenn der Sohn oder Tochter sich zu JESUS CHRISTUS
bekehren, und den Eltern ist dieses "peinlich" weil Die Eltern sich deshalb schämen vor anderen.
Letzt Endes sollten doch diese froh sein das Tochter/Sohn diesen Weg gewählt hat.
Hierbei geht es klar um JESUS CHRISTUS, den SOHN GOTTES. ich kenne etliche ähnliche Fälle.
Das will die betreffende Bibelstelle damit aussagen.

Montag, der 12. April 2004, 22:25 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Gott will alle Menschen vor dem Verderben Retten.

Sorry, ich kann kein "Verderben" sehen? Hast Du eine andere Brille auf?

Montag, der 12. April 2004, 22:07 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Die Eltern von konvertzierten Christen, die zu anderen christlichen Kirchen übertraten , müßten dann ja nach der neuen christlichen Logik ihrer Kinder Satan gedient haben? Schon das zeigt wie absurd ein Satansglaube ist. In der katholischen Kirche sind ja auch nur Teufel, außer Mutti. Vati, Oma und Opa??? Der kattholische Nachbar, mit dem man nicht verwandt ist,kann hingegen schon dem Teufel dienen. Haben also Exkatholiken als Kind dem Satan gedient und loben sie dafür heute noch ihre Eltern?

All diese Fragen belegen, wie absurd es ist an Teufel zu glauben.

Ich selber weiß nicht, wie man Eltern lieben oder hassen kann, da ich die meiste Zeit meines Lebens ohne Eltern verbracht habe. Dafür kann man ihnen aber auch weder danken noch kann man sie dafür verachten. Letztendlich war ich dadurch auch gezwungen selber denken zu lernen. Und jede jetzige Freude setzt einen früheren Schmerz voraus. Ich kann meine Vorfahren also gar nicht verachten, auch wenn ich mich zu etlichen ihrer Lebensweisen heute absolut konträr verhalte. Keine Eltern zu haben beinhaltet neben Schmerz und Freude auch immer neue Möglichkeiten, die anderen verschlossen bleiben. Mit Eltern wäre mir also vieles leichter und vieles schwerer gefallen. Wie sollte ich da werten?

Um nicht Sklave von Traditionen zu werden , ist eine gewisse Distanz zu Ahnen unerläßlich, obwohl mein Idealbild auch einem friedlichen Zusammenleben der Generationen entspricht, was aber nicht immer möglich ist. In der Natur wird oftmals dadurch Neues geschaffen, indem es zu radikalen Brüchen mit dem Alten kommt, auch wenn die meisten Veränderungen eher fließend sind.
Eine sich rasch modernisierende Welt kennt deshalb auch viel mehr Generationsprobleme als archaische Urwaltkulturen, in denen die Ahnenachtung zwangsweise einen höheren Stellenwert haben muß als in modernen Industriestaaten. Bei Hiertenvölkern muß die Ahnenachtung auch eine sehr wichtige Rolle gespielt haben, da auch dort viele Generationen eng zusammen lebten. Sie hatte also auch schon ganz prakmatische Gründe. Nur eben kann all zu große Ahnenverehrung auch zum Wahn führen,wenn man den Lebensweisen seiner Ahnen nie neue hinzufügen möchte, womit man allerings auch seinen Ahnen nicht gerecht wird. Könnten Ahnen stolz auf jene sein, die nichts anderes als sie vor 1000 Jahren lebten, heute noch leben? Wohl kaum, obwohl Wandlungen ihnen bestimmt auch stets Schmerzen bereitet haben, da Kinder stets nach Veränderungen drängen. So etwas geht nie in der reinsten Harmonie ab. Selbst der biblische Abraham soll ja gegen sein eigenes Elternhaus rebbeliert haben. :-)) In den verrückten Jesusmärchen steht sogar, dass Jesus gekomen sei um den Familienfrieden zu stören. Wie passt das denn zu den biblischen Geboten der Elternverehrung?

Montag, der 12. April 2004, 21:34 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN GÜNTHER
Der Holger WILL ES NICHT VERSTEHEN, Er muss aber ganz schön "Unglücklich" sein das Er so ist.
Kenne das aus frühere eigene Erfahrung.

Montag, der 12. April 2004, 21:30 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger:
"Ja WO wurde er denn da gemacht, der Plan Gottes, wenn es noch gar keine Welt, also noch NICHTS gab??"

lieber holger,
es gab NIE NICHTS !!!
gott war IMMER da, kapier das endlich, auch wenn's deinem amöbengehirn (stammt von mir;-)) schwerfällt....
zerbrich dir nicht Gottes Kopf, seine gedanken sind höher als unsere, Seine wege höher als unsere, Seine weisheit VIEL größer als alle wissenschaft, vertrau' Ihm nur, Er macht das schon....:-)

gute nacht !

Montag, der 12. April 2004, 21:25 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ kurt rammler:
Mk 3,31 Da kamen seine Mutter und seine Brüder; sie blieben aber draußen, schickten zu ihm und ließen ihn rufen.
Mk 3,32 Und das Volk saß um ihn her. Und sie sagten zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder sind draußen und suchen dich.
Mk 3,33 Und er antwortete ihnen und sprach: Wer ist meine Mutter, oder meine Brüder?
Mk 3,34 Und indem er ringsumher die ansah, welche um ihn saßen, spricht er: Siehe da, meine Mutter und meine Brüder!
Mk 3,35 Denn wer den Willen Gottes tut, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.

gute nacht !
roots-roy.de

Montag, der 12. April 2004, 21:21 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Das Posting von 20.44 Uhr könnte auch für HERBERT gelten.

Montag, der 12. April 2004, 21:16 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL
WARUM soll Gottes Wort ein Hirngespinst sein ??
Gott will alle Menschen vor dem Verderben Retten.
(Zu Herbert sieht)

Montag, der 12. April 2004, 20:47 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Es bleibt immer was hängen vom WORT GOTTES.

Na wie gut fuer Dich, dass Du noch was dazugewinnen kannst, zu Deinem Hirngespinst. Bei mir bleibt nichts (mehr) haengen. :-))

Montag, der 12. April 2004, 20:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

DAS WORT GOTTES.
lies sie betend, ehrfürchtig, glaubend, vertrauend, und sie WIRD dich verändern.

Lies sie wie ich - DENKEND! Und sie wird Dich, wie auch mich, veraendern! :-)))

Montag, der 12. April 2004, 20:42 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

ER WILL ALLE MENSCHEN RETTEN...

Ich frag` mich immer nur: WOVOR?

Montag, der 12. April 2004, 17:28 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Ich habe doch geschrieben, daß ich nicht dabei wahr und deinen Besenschrank gab es natürlich auch noch nicht.

Der Zweck:
Es reizt mich tatsächlich bei soviel Klugheit deinerseits die Torheit Gottes entgegenzusetzen, mit der Absicht, etwas Licht bei dir eindringen zu lassen, damit du nicht immer die gleichen
Fragen stellen mußt.
Wieso fragst du immer wieder das Gleiche?

Natürlich hast du auch darauf schon geantwortet.

Um die Christen zu verlachen.

Wenn du dich immer im Kreis drehst,
drehen willst, bekommst du da keine Schwindelanfälle?

Der Atheismus ist halt nicht schlauer und ethisch besser, sondern, du lässt es erkennen, .....
Ein Schwindelanfall im wahrsten Sinne des Wortes.

Deine Fragen werde ich nicht beantworten, da du sie doch nicht auf die Reihe bringst.

Damit rede ich mich nicht heraus, sondern gebe dir eine vernünftige Antwort.

Zum anderen schreibe ich nicht NUR wegen DIR, den das könnte man auf privater Ebene erledigen.

Gruß Kurt

Montag, der 12. April 2004, 16:45 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ich kenne nur einen geistig verwirrten HOLGEN,
Das reicht.

Montag, der 12. April 2004, 16:19 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Kurt

Mt 13, 54 und er (Jesus) kam in seine Vaterstadt(!?).......

"Mt 13,55 Ist dieser nicht des Zimmermanns Sohn?(!!!) Heißt nicht seine Mutter Maria und seine Brüder Jakobus und Joses und Simon und Judas?"

Na was denn nun ????

Vaterstadt?? Wohnte nicht sein Vater im Himmel ???
Oder war Jerusalem der Himmel ???
Und war er nicht des "lebendigen" Gottes Sohn??
Oder war Gott Zimmermann ???
Und wer war wohl der Vater seiner Brüder und Schwestern ???
Der Zimmermann oder der Gott, deralte Bock ??

Und Günther hält sich für den Bluts- Bruder von Jesus ??
Ob da Jesus auch ein Erbsengehirn (stammt von Günther selbst!) hatte !

Oh Gott, oh Gott, .. was hast Du für Glaubensbrüder Kurt, das kann doch wohl nicht wahr sein !!!

Und da behauptet zocki er kennt keine geistig verwirrten Christen !! :-))))

Na, jetzt kennt er wenigstens einen (außer sich selbst !!) ! :-)))))

Na Kurt, alter Bibelforscher, da rede Dich da mal wieder raus, ohne drumherumgerede_, "wenst kannst "! :-))
Gruß Holger

Montag, der 12. April 2004, 16:12 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HOLGER.
So vergeblich ist das wohl nicht, Kurt seine
Postings. Es bleibt immer was hängen vom WORT GOTTES. Diese "Religiöse Einbildung" beruht auf Tatsachen. WARUM SOLLTE GOTT IN SEIN WORT, DIE BIBEL LÜGEN ??? Die Bibel IST GOTTES WORT.
Wer die BIBEL liest und das mit der damaligen Kultur vergleicht, wird in der BIBEL Übereinstimmungen feststellen.. Was auch durch heutige Funde oder Ausgrabungen nur bestätigt wird.
Das es ein STRAFGERICHT GOTTES geben wird, steht
hinreichend in der BIBEL beschrieben.
Warum glaubt man eher Satan der ein lügner ist, als GOTT ????

Montag, der 12. April 2004, 15:39 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Welch erneute, vergebliche, verbale Bemühungen, um sich wieder mal um eine konkrete Antwort herumzudrücken!
Das war meine Frage:

"Ja WO wurde er denn da gemacht, der Plan Gottes, wenn es noch gar keine Welt, also noch NICHTS gab??"

Wenn du eine Behauptung aufstellest, solltest Du darauf auch eine nachvollziehbare Antwort wissen, ansonsten ist sie völlig irrelavant, wertlos, nichts als eine hohle Phrase, in ihrer Bedeutung nicht viel mehr wert als meine Besenschrankironie ! :-)))

Du kannst mir 10 Seiten, mit Bibelzitaten gespickt, über das was Du glaubst schreiben, damit bleibt es auch nur was es ist, religiöse Einbildung, abstrakte Glaubenssache! Wenn Du nichts überzeugenderes, konkreteres zu bieten hast als eine von jedem anders auslegbare, deutbare, interpretierbare Bibel, die eben nicht Gottes Wort ist, wirst Du die Atheisten nicht nur nicht belehren und bekehren können, sondern nur bedauerndes Kopfschütteln ernten.

Sag mit doch mal ehrlich, was ihr christlich missionierenden GB-Nutzer euch von solchen endlosen, inhaltslosen, religiösem Sermon versprecht ? Welch ein weiterer Irrglaube wäre die Annahme, Atheisten aus Angst vor Endzeitszenarien und Gottesstrafen zu
Christen machen zu können !

WAS ALSO SOLL der Sinn sein, außer religiöser Selbstbefriedigung???

Oder hoffst Du doch heimlich, der "lebendige Gott" könnte im Internet surfen und Dir aufgrund Deiner Einträge Vorteile im Paradies oder im Himmel oder im Grab, ne "Wiedergebur", oder sonstwas verschaffen ??

Gruß Holger

Montag, der 12. April 2004, 15:16 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther,

oft sagt der Erste Satz oder Überschrift schon alles aus.

jesus christus ist mein bluts-bruder

Mt 13,55 Ist dieser nicht des Zimmermanns Sohn? Heißt nicht seine Mutter Maria und seine Brüder Jakobus und Joses und Simon und Judas?

Dein Name fehlt ....

im gegensatz zu Ihm fühle ich mich oft als versager,

Klaro, bei solchen Falschaussagen.

Kol 2,18 Niemand soll euch um den Kampfpreis bringen, indem er sich in Demut und Engelsdienst gefällt und
sich in Sachen einläßt, die er nicht gesehen hat,
ohne Grund aufgeblasen ist von seinem
fleischlichen Sinn,

Kol 2,19 wobei er sich nicht
an das Haupt hält,
aus welchem der ganze Leib, vermittels der Gelenke und Sehnen unterstützt und zusammengehalten, zu der von
Gott bestimmten Größe heranwächst.

Montag, der 12. April 2004, 13:33 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

kreuzau, ostermontag 2004

günther b. (www.roots-roy.de)
zwischen größenwahn und minderwertigkeitskomplex

jesus christus ist mein bluts-bruder. im gegensatz zu Ihm fühle ich mich oft als versager, aber ich weiß, daß gott Ihn und mich sehr liebt und uns beide berufen hat Seine LIEBE und Gnade zu verkündigen UND ZU LEBEN.
jesus hat Seine mission erfüllt, ist auf diese erde geboren worden, hat wunder gewirkt, gutes getan, Seine mitmenschen bedingungslos geliebt, auch die pharisäer, die Er ZU RECHT beschimpft hat als heuchler und otternbrut (z.b. in matth.23,33), auch Seine feinde, die Ihn ans kreuz nagelten, ist FÜR MICH UND DICH stellvertretend am kreuz gestorben, um unsere
sünde und schuld zu tragen und zu tilgen, ist am dritten tag auferstanden, und hat zu pfingsten durch Seinen HEILIGEN Geist, die kirche gegründet, Seine gemeinde, den leib christi, Seinen organismus, durch den Er auf dieser von sünde verseuchten erde und in dieser sich an materialismus und praktiziertem atheismus prostituierten welt wirken will. ER WILL ALLE MENSCHEN RETTEN, indem sie Seine Ewige Wahrheit erkennen und FREI werden zur LIEBE untereinander, den GOTT IST LIEBE und will ALLE MENSCHEN wieder in Sein bild verwandeln, so wie es mal war zu zeiten von eva und adam im paradies.
leider hat die ursprüngliche kirche, die röm.kath., die wahrheit der bibel weitgehend verlassen, hat aus dem evangelium für jeden einzelnen eine massen-religion gemacht. am ende steht dann - ähnlich wie bei der esoterik - die allversöhnung nach dem karnevals-motto:
"wir kommen alle in den himmel, weil wir so brav sind" oder frei nach millowitsch:
"wir sind alle kleine sünderlein, doch der liebe gott wird uns bestimmt verzeih'n".
doch in dieser "groß-sekte" gibt und gab es auch viele geisterfüllte, liebevolle christen und heilige, wie z.b. mutter theresa, franziskus von assisi und viele andere.

GOTT IST LIEBE, aber Gott IST auch heilig und gerecht und duldet keine sünde in Seiner gegenwart. wie schrecklich die sünde ist, zeigt sich am kreuz von golgatha.

ich will und darf ein wenig mithelfen bei dieser arbeit im reich gottes, welches nix mit den königreichen dieser welt und auch nix mit irgendwelchen transzendenten, spiritistischen, esoterischen, okkultistischen bereichen zu tun hat, von denen die falschen christusse oft predigen, um ihre mitmenschen zu beeindrucken.

wie gesagt, zwischen größenwahn und minderwertigkeitskomplex....

im dezember 1975 durfte ich auf kreta ein ganz junges lamm, an dem noch die nabelschnur hing, aus einem dorngestrüpp retten und es zu den schäfern und seiner mutter zurückbringen. obwohl ich fast kein wort griechisch spreche und die schäfer kein deutsch, habe ich die dankbarkeit in ihren augen gesehen. damals war ich noch kein christ, bzw. "eine röm.kath. karteileiche", religiös erzogen, aber ohne echtes geistliches leben.
erst später habe ich auf einer kinder-kassette von jesus gehört UND verstanden, was jesus als DER GUTE HIRTE für uns, für mich und dich, für jeden einzelnen, getan hat.
Er hat mich und dich aus dem dornengestrüpp der sünde und schuld herausgerettet und sich dabei selbst blutige wunden zugezogen, an händen und füßen, ja am ganzen körper.
zur zeit ist das beste medium, um sich dies vor augen zu führen, wohl der film von mel gibson: DIE PASSION CHRISTI.
die dornenkrone symbolisiert, daß wir unser selbstisches, egozentrisches denken aufgeben MÜSSEN, um zu gott zu gelangen. wir MÜSSEN wirklich und von herzen jesus christus auf den thron unserer herzen lassen, um zwar nicht nur als der süße und wunderbare mensch voller liebe, sondern auch und gerade als DAS LAMM GOTTES, welches sich für unsere scheiße, unsere sünde und schuld, unsere spirituelle, religiöse, atheistische, humanistische überheblichkeit, für unseren SELBST-stolz, für unser besserwissen als gott, für unsere mißachtung von gottes ewiger weisheit, für unsere ablehnung Seines willens und plans, für all diese verfehlungen gegen den HEILIGEN, LEBENDIGEN GOTT, geopfert hat.

von der egozentrik zur christozentrik,
durch die bekehrung zur wiedergeburt,
mit jesus am kreuz zur auferstehung,
vom ewigen verlorensein zum ewigen gerettetsein,
vom geistlichen tod zum leben.
unser EGO, unser selbst, unser ich, unsere persönlichkeit, unsere identität, unser image MUSS am kreuz sterben, damit gott etwas ganz neues schaffen und wirken kann.
bestes beispiel dafür ist der biblische ISAAK, den abraham opern sollte, obwohl er ihn doch als der verheißene erbe von gott empfangen hatte. doch abraham vertraute gott aus liebe und gehorchte. noch heute ist abraham DAS beispiel und vorbild für einen GEHORSAM AUS LIEBE, VERTRAUEN und EHRFURCHT (NICHT ANGST!!!) vor dem allmächtigen gott, der IMMER belohnt wird.
gott selbst hat "Seinen einzigen isaak", Seinen sohn jesus christus, FÜR UNS geopfert um uns zu retten. wie kämen wir dazu, Seine LIEBE anzuzweifeln, Sein wort nicht zu glauben, es nicht für absolut wahr und weise zu halten ???
wie können wir es wagen, in okkulten, dunklen quellen nach weisheit zu schöpfen, wo doch in jesus christus die quelle allen lebens und aller weisheit ist ???
es ist der einfache, kindliche (nicht kindische) GLAUBE und die von gott gewirkte LIEBE durch den Hl.Geist (röm. 5,5 und gal.5,6), die vor gott zählen.
es ist Seine Gnade und NICHT unsere anstrengung, die auf den weg und zum ziel führen.

DAS ist die eigentliche osterbotschaft. es geht um erneuerung, verwandlung, spirituelle metamorphose, positive veränderung in richtung LIEBE und Wahrheit.
es ist die Wahrheit Jesu Christi, die wirklich FREI macht, nicht eine selbstgewählte "wahrheit des selbst", wie es die esoteriker so gerne und schöngeistig formulieren.

JESUS CHRISTUS SELBST IST WEG UND ZIEL, EWIGES TAO !!!

lies die bibel, sie ist in ihrer gesamtaussage dem geist nach, nicht dem buchstaben nach,
DAS WORT GOTTES.
lies sie betend, ehrfürchtig, glaubend, vertrauend, und sie WIRD dich verändern.

kein buch dieser welt kann es mit der bibel aufnehmen, sie ist das buch der bücher, weil inspiriert vom geist gottes, und sie wird dich zum herrn aller herren, zum könig aller könige, zum gott über alle selbsternannten götter und götzen führen, zu DEINEM VATER IM HIMMEL. dann darfst auch du dich blutsbruder jesu christi nennen und den schmalen weg zum himmel gehen, der nicht immer leicht ist. doch es lohnt sich HIER UND JETZT und FÜR DIE EWIGKEIT, AMEN.

Montag, der 12. April 2004, 12:34 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Natürlich war ich nicht dabei, kam erst dazu ...

Wie man das weiß:

Der Geist Gottes ist auch der Geist der Herrn Jesu
oder der Heilge Geist.

Manche Menschen hatten diesen Geist und haben dies
dann ihren Umfeld miteteilt, aufgeschrieben.
Gott hat dies auch machmal mit besonderen Zeichen
versehen, z. B. bei der Gesetzgebung des AT.

So war auch die Erfüllung der Prophetie selber ein Zeichen.

Beispiel: Ostern

Ostern wurde sinnbildlich in Israel im Tempel täglich gefeiert, denn der ganze Opferdienst mit seinen Opfern, Blutvergießen der Tiere, der Hohe Priester usw. war nichts anderes als ein Bild auf das ware Opfer hin –- Jesus Christus –-
Damit war dann das Gesetz des Opferns beendet.
Da die Obrigkeit in Israel dies nicht akzeptierte,
brachte sie Jesus um, was auch vorhergesagt war.

Weil Israel seinen Erretter nicht erkannte bis auf wenige Einzelne, die sich retten liesen wurde
es in alle Winde zerstreut und der Tempel ca 70 nach Chr. zerstört und so mit Gewalt dem Opfern
ein Ende bereitet.

Auch hier erkennt man, daß Israel,
Volk Gottes genannt,
nur den Namen hatte, es zu sein, aber in ihrer
Herzenseinstellung es nicht war.
Ähnlich dem Christentum, daher sind auch die Feinde des Christentums da, es zu zerstören.
Indem es sich zersplittert in viele Einzelgruppen um zum Schein wieder eine Einheit vor den Feinden bilden wollen, was aber schon längst durchschaut ist, aber nicht bei den Scheinchristen.
Gottlose vollenden dann dieses Werk, indem sie Gottes abgefallene Kirche richten, wie z.B. Atheisten es tun und andere. So sind Atheisten Handlanger Gottes, wenn auch seine Feinde,
aber Alles zu Gottes Herrlichkeit,
damit seine Ehre wieder hergestellt wird ...

Gruß Kurt


Montag, der 12. April 2004, 12:24 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN HOLGER
Hast Du Probleme mit Dein Besenschrank ???

Montag, der 12. April 2004, 11:59 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Du schmollst wohl mit mir ??

"Vor Grundlegung der Welt war der Plan Gottes da."

Also, bevor es die Welt gab, war der Plan Gottes da ?????

Das kannst Du faktisch gar nicht wissen,Du warst doch nicht dabei, sondern nur glauben,......oder auch nicht !!!!

Ja WO wurde er denn da gemacht, der Plan Gottes, wenn es noch gar keine Welt gab??

Erzähl mir mal mehr davon ! Ich vermute_ ja wie schon erwähnt.... in einem Besenschrank!
Wo denn eigntlich sonstnoch ....oder weißt Du es genauer ??

Gruß Holger

Montag, der 12. April 2004, 11:18 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Aber wo bitte wirkt er den - ausser als konditioniertes Hirngespinst in Deinem Kopf?

Herbert in deinem

Eph 1,4 wie er uns auserwählt hat in ihm
vor Grundlegung der Welt,
daß wir heilig und tadellos seien vor ihm in Liebe;

Vor Grundlegung der Welt war der Plan Gottes da.

Röm 16,25 Dem aber, der euch zu befestigen vermag nach meinem Evangelium und der Predigt von Jesu Christo, nach der Offenbarung des
Geheimnisses,
das in den Zeiten der Zeitalter verschwiegen war,

Wieso läßt Gott das zu ....
damit sie nach IHM fragen.... Wieso ?

Haß und Lästerung der Unbeugsamen.

Demut und Einsicht bei den Erretteten.

Gruß Kurt

Montag, der 12. April 2004, 10:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

kriege beginnen im herzen der menschen, weil sie den SHALOM Jesu Christi nicht kennen und auch nicht kennenlernen wollen.

Kriege entstehen zum einen aus niederen Beweggruenden der GLAEUBIGEN und zum anderen aus dem Machtwillen der Herrschenden und dem Interesse des Kapitals.

es gibt genug glaubenszeugnisse, wo menschen sich bekehren und WIRKLICH
HERZENSFRIEDEN
erfahren, weil sie mit gott, dem mitmenschen und sich selbst versöhnt sind.

Es gibt genug friedlich lebende Menschen in Europa, die sich zunehmend von Gott entfernen oder entfernt haben. Auch sie haben inneren Frieden. Der ist die Voraussetzung fuer aeusseren Frieden. Die Historie ist aber voll von "nicht befriedigten" GLAEUBIGEN und deren Kriegen.

ich bin nicht perfekt, habe aber den ersten ENTSCHEIDENDEN schritt getan.

Ich ebenso.

ohne jesus >>> ewige verlorenheit, das weiß UND glaube ich!

Und was hat Dein GLAUBE an die "Verlorenheit" Deiner angeblichen Seele mit KRIEG zu tun?

Montag, der 12. April 2004, 10:27 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...ohne jesus >>> ewige verlorenheit, das weiß UND glaube ich!...

Günther, man könnte es auch so sehen: ...ohne Buddha >>> ewige verlorenheit, das weiß UND glaube ich!
oder: ...ohne Krishna >>> ewige verlorenheit, das weiß UND glaube ich!
oder: ...ohne Mohamed >>> ewige verlorenheit, das weiß UND glaube ich!
oder: ...ohne Shiva >>> ewige verlorenheit, das weiß UND glaube ich!
oder: ...ohne Manitu >>> ewige verlorenheit, das weiß UND glaube ich!
Günther, all das könnte man endlos fortsetzen, wer ist den nun der wahre Erlöser??
Müssen wir nicht selbst an uns arbeiten, sind wir nicht selbst die Arbeiter im Weinberg, denn ohne uns würde es keine Weinernte geben, ohne uns wäre ein Jesus völlig machtlos.
Gruß Heinz

Gästebuch-Archiv
323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.