Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Sonntag, der 14. Maerz 2004, 17:22 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther

"Der schon von vielen totgeschriebene Jesus Christus hilft jedem ohne irgendeinen Euro abzunehmen in allen Lebenslagen... "

Auch in der horizontalen ????:-)))))

Sonntag, der 14. Maerz 2004, 17:12 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Mädchen in Mittelfranken von Grabstein erschlagen.... !!!"

Und Vater und Sohn schauen vom Himmel herab zu, wie im Fernsehen! AMEN

Sonntag, der 14. Maerz 2004, 17:05 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DAnke ARGUS AUGE, das mir das einer sagt der das selber ist.

Sonntag, der 14. Maerz 2004, 17:02 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ELZOCKO

"Wenn HOLGER behauptet, das es ein "URKNALL" gegeben habe, das ist noch lange kein Beweiss dafür, das es ihn gab"

Deine unverkennbare Dämlichkeit ist ja noch größer, als die Polizei erlaubt !!!
WO behauptet denn HOLGER, es hätte einen "Urknall" gegeben, er spricht von einer Theorie ! Bist du soooo blöd, und weißt nicht mal das eine Theorie nichts mit einer Behauptung zu tun hat ??
Ja ja der "Geist Gottes", der sucht sich schon die Seinen heraus und dich hat er als geeignet erwischt!

Sonntag, der 14. Maerz 2004, 15:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gott ist LIEBE, heilig + gerecht, gnädig und eifersüchtig, streng und gütig und noch vieles mehr.....:-)

..und moerderisch! Denn deshalb laesst er taeglich 100.000 jaemmerlich verrecken!

Sonntag, der 14. Maerz 2004, 15:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der schon von vielen totgeschriebene Jesus Christus hilft jedem ohne irgendeinen Euro abzunehmen in allen Lebenslagen...

Ich brauchte noch keine Hilfe von einem Jesus. BIn in meinem (atheistischen) Leben so ziemlich alleine gut zurechtgekommen.

Sonntag, der 14. Maerz 2004, 15:23 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mädchen in Mittelfranken von Grabstein erschlagen - Strafbefehle erlassen.

Greding. (dpa) Mit Geldstrafen im vierstelligen Bereich hat die Justiz den tödlichen Unfall aufeinem Friedhof im mittelfränkischen Greding(Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen)geahndet. Dort war im Juni 2003 ein Mädchen beim Spielen von einem nichtsachgerecht verankerten Grabsteinerschlagen worden. Das für die Grabpflegeverantwortliche Ehepaar habe die Strafbefehle akzeptiert, sagte einJustizsprecher am Montag in Nürnberg. Der Sicherheitstechniker des Bauamts der Diözese Eichstätt und der Messner der Kirchengemeinde legten gegen die Geldstrafen Einspruch ein. Über den Vorwurf des fahrlässigen Tötung durch Unterlassenmuss nun in einer öffentlichen Hauptverhandlung entschieden werden. Den Ermittlungen zufolge war der Grabstein vor 15 Jahren von einem mittlerweile gestorbenen Steinmetz nicht sachgerecht verankert worden. Spätestens seit Sommer 2002 stand der Stein schief. Das knapp sieben Jahre alte Mädchen war am 10. Juni des vergangenen Jahres mit seiner fünfjährigen Schwester zum Friedhof gegangen, um das Grab der Großmutter zu gießen. Als die Ältere auf den leicht schräg stehenden Grabstein kletterte, stürzte dieser um und begrub das Kind unter sich. Nach Überzeugung des AmtsgerichtsSchwabach hätten die vier Verantwortlichendie offenkundige Gefahrenquelle beseitigenmüssen.

Redaktion: Bayern08. März 2004, 14:21:43

Sonntag, der 14. Maerz 2004, 15:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

http://www.merkur-online.de/newsletter/archive/?fCMS=8c293ce905cc4b454613382701ec736d

Nochmal der Grabstein...

Sonntag, der 14. Maerz 2004, 15:19 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...Oder in einem Bibelladen von einem Stapel umfallender Bibeln erschlagen werden.

Oder auf dem Gottesacker von einem Grabstein erschlagen werden:

http://www.treffpunkt-niederbayern.de/idowa/bereichde/nachrichten/nachricht.html?ortid=78&nachrichten_id=715503

Ein richtiger Scheiss-Gott waere das...

Sonntag, der 14. Maerz 2004, 15:14 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn man zuvor Grimms Märchen gelesen hat
dann meint man, überall seien Märchen drin...

...dann ist das ungefaehr so, wie wenn man an die Sagen und Mythen des AT GLAUBT. Dass mindestens 30 Prozent eueres NT gefaelscht sind (lt. kritischer Bibelforscher), interessiert euch natuerlich nicht. Man koennte ja sonst seinen GLAUBEN verlieren...

Sonntag, der 14. Maerz 2004, 14:46 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ elzocki

Dein intellektuelles Niveau ist von so gigantischer, bornierter Dämlichkeit, daß ich dem "Gotte sei Dank !!!" nichts gleichwertiges entgegen zu setzen habe !
_Deshalb unterhalte Dich künftig mit Dir selbst, da bist Du in bester, ebenbürdiger Gesellschaft!

d. b. d. d. h. k. P.

Sonntag, der 14. Maerz 2004, 14:00 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Entweder ist El Zocko von einem Golf angefahren worden oder ihm ist die Steinigung am Sinai nicht bekommen. Viellicht ist ihm beim Angeln aber auch ein Wurm ins Hirn gekrochen. Das alles könnten Erklärungen für das Niveu seiner Einträge hier sein.

Anglerschicksal

http://www.witze.ch/iw/g/graphic/lupo/angelhaken.gif

Nicht jede Warnung vor Kirchen ist erfolgreich. Manche Bibelworte wirken aber wohl noch schlimmer

http://www.witze.ch/iw/g/graphic/lupo/glocke.gif

Sonntag, der 14. Maerz 2004, 13:33 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

@ El Zocko
Du berufst Dich gerne auf biblische Gebote, die Du selbst verachtest. Es sind auch nicht die Lügen von Jesus, die das NT verbreitet,sondern sondern nur die von Heisenchristen. Gäbe es tatsächlich einen Teufel, so wäre er Christ.

Welche Deiner aufgeführten Sünden begehen Christen nicht?

@Heinz
Mir ist es klar, dass die Nazis das Hakenkreuz nicht erfunden haben. Es gibt es sogar bei den gewaltlosen Jainas.

Sonntag, der 14. Maerz 2004, 13:32 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

@Anke
Ich halte auch religiöse Juden nicht für das Böse schlechthin, nur lehne ich eben Märchenbücher ab, von welchen Priestern sie auch immer geschrieben wurden, seien sie nun christlich oder jüdisch. Dennoch kann man auch unter religiösen Juden nette Menschen finden. Auch beinhaltet der Talmud, nebst religiöen Aberglauben, mitunter recht beachtliche Aussagen, die wahrlich nicht dumm sind. Manche Aussagen daraus kann ich auch als Nichttheiost voll und ganz unterstreichen.
Es haben sich die Religionen eben auch mit allen möglichen Lebensweisen vermischt, die man M.E. gesondert betrachten sollte. Unter den über 600 Ge- und Verboten der Bibel gibt es vieles was auch Atheisten gar nicht anders leben können. Der christlichen Antisemitismus gegenüber der jüdischen Religion ist mir allerdings auch zu dämlich, da er augenfällig die letzten 2000 Jahre gar nicht berücksichtigt, in denen sich auch die jüdische Religion weiterentwickelt hat.

Sonntag, der 14. Maerz 2004, 12:54 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wie naiv aber erst muss das HOLGERLEIN sein, wenn Er Krampfhaft versucht, mit seine UNKENNTNIS DER BIBEL Leute zu beindrucken.
Wenn HOLGER behauptet, das es ein "URKNALL" gegeben habe, das ist noch lange kein Beweiss dafür, das es ihn gab.

Sonntag, der 14. Maerz 2004, 12:39 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


OK HOLGER, Wenn der Esel wem im Galopp verlohren hat,, bin ich das jedenfalls nicht, sondern derjenige an den ich das hier Schreibe. Das kannst Du mir Glauben.
Grins. Denn sonst würde derjenige nicht so ein Blödsinn wie Du hier reinposten.
also haste dock keine Bibelkenntniss.

Sonntag, der 14. Maerz 2004, 09:32 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ elzocki

Deine vergebliche Mühe hättest Du Dir sparen können!!

"Es gab ein "Urknall" , bei ein bestimmten Humanisten in die Hose. Grins"

Dieser von Gott bestimmte Humanist war sicher das Jesulein klein, als es seinen ersten Dreck auf den heiligen Strohsack geschissen hat ! Grins!!!

"Jesus sagte. Ich bin der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN, niemand kommt zum Vater (GOTT) denn durch mich JOHANNES 14, 6"

Aber, aber elzocki......dieses behauptet doch JOHANNES (und all die Anderen !!) von Jesus und eine Nachrede kann nun mal definitiv KEIN Beweis sein ! Das kann zockilein nur glauben
aber leider nicht begreifen!!!

JEDER konnte damals Jesus nachträglich irgendwelche Worte in den Mund legen, das bedeutet NICHTS! Das ist nur was fürs bigotte zockilein zum glauben !

Und was Jesus angeblich von sich selbst behauptet, auch das ist KEIN Beweis !!
Auch das kann zockilein nur glauben !!

JEDER kann solche Sprüche von sich selbst klopfen um seine naiven Mitmenschen zu beeindrucken ! Wie z. B. das elzockilein ! :-)))

Genau so gut kann ich behaupten, alle, die sich Elzocko nennen, habe der Esel im Galopp verloren. Grins :-) Das glaube sogar ich ! :-))
Und das scheint mir wahrscheinlicher als die ganze Jesusstory ! Grins :-)))

UND WO BEKENNT SICH GOTT ZU SEINEM BASTARD JESUS DEMANGEBLICHEN SOHN ????

Gruß Holger

Sonntag, der 14. Maerz 2004, 09:19 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://heinz-puetter.com

ieber heinz, ein mensch, der nix von der wahrheit wissen will, wird auf das evangelium agressiv reagieren...denn im gegensatz zu friede-freude-eierkuchen-new-age-philosophie wird das wort gottes auch die schlechtigkeit des menschen, seine sünde und schuld aufdecken.

Günther, was ist die Wahrheit? Ich reagiere nicht aggressiv, nicht auf dich noch auf ein Evangelium, mir geht es um eine richtige Klarstellung der Wirklichkeit und wenn das Evangelium nicht der Wirklichkeit und der Realität entspricht kritisiere ich es. Und mit einer Friede- Freude- Eierkuchen- new- Age- Philosophie und christlichen Erlösungsphantasien entspricht nicht der Realität: Der Mystiker ist allerdings der Letzte, der sich Illusionen hingibt. Er weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer und langwierig der Weg zum Persönlichkeitswandel ist. Daher ist er offen für jede Form der
Zusammenarbeit, um die Probleme unserer Gesellschaft zu lösen
doch GOTT SEI DANK, dafür ist jesus am kreuz gestorben, Er hat gesühnt, ich brauche mich nicht mehr zu rechtfertigen.... ich bin begnadigt und FREI!!

Günther, ihr macht euch nur selbst was vor, Jesus hätte alle, die sich zu ihm bekennen erlöst: Die Realität ist eine andere lieber Günther, oder gehörst Du zu den 144000 die laut Bibel es geschafft haben?? Bei über einer Milliarden bekennender Christen!!

Der evangelische Theologe Rudolf Bultmann schreibt 1926 in seinem Buch "Jesus" :"Im übrigen hat Jesus nicht von seinem Tod und seiner Auferstehung und von ihrer Heilsbedeutung geredet. Zwar sind ihm in den Evangelien einige Worte solchen Inhalts in den Mund gelegt, aber sie stammen erst aus dem Glauben der Gemeinde, und zwar wohl durchweg nicht einmal aus der Urgemeinde »sondern aus dem hellenistischen Christentum."

islamische fundamentalisten arbeiten im gegensatz zu christlichen fundamentalisten mit bomben und gewalt!

Günther, dir ist doch bewusst das die Führungskräfte der Europäer und auch der Amerikaner bekennende Christen selbst die Juden, die an Gott glauben führen legitime Kriege, werfen Bomben auf Städte und Kinder wo viele Unschuldige sterben müssen, wie in Spanien, wie überall zur Zeit in der Welt. Da ist keiner besser, deshalb höre auf zu sagen, dass das Christentum die Bessere Religion wäre und was ist mit der Natur, die wir Christen am meisten zerstören. Das nun viele Islamisten nun zum Terror greifen, was ihre wirksamste Waffe gegen uns ist, ist das Resultat unserer Ignoranz, auch der christlichen Ignoranz.

während wir christen wissen, daß der eigentliche kampf im himmel stattfindet und durch jesus christus bereits GEWONNEN IST, HALLELUJA!!!

Günther, wo ist der Himmel?? Wo findet der Kampf statt, erkläre es mir, dann werden wir gemeinsam das Kampffeld betreten und wie im Herr der Ringe das Böse bekämpfen? Günther, Du bist ein Phantast und Träumer, mit deinem Friede- Freude- Eierkuchen- Erlösungsglauben. Ist nicht der Himmel auch in uns selbst, keiner der Gurus hat uns gesagt wo der Himmel räumlich zu finden ist, nicht einmal ein Jesus, der selbst sagte, der Himmel sei überall, im Hier und Jetzt: Der »Erleuchtete« ist einer der den Strom des Lebens erfährt. Aber er erfährt ihn als
Hier und Jetzt.

doch um geistliche dinge zu verstehen, muß man erstmal geistlich werden, bzw. den ERSTEN schritt tun = bekehrung = umkehr zu DEM Weg: JESUS CHRISTUS!!!

Günther, verstehst Du eigentlich was Du hier von dir gibst oder hast Du alles nur aus der Bibel, dem geschriebenen Wort, nicht aber aus dir selbst!!
1Kor 2,14 Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt wird;

Günther, bist nicht Du selbst ein Tor und auch das ganze Christentum??
Unser Ich sträubt sich gegen den Prozess des Werdens und Vergehens lieber Günther, deshalb braucht man all diese Phantastereiein um das dumme Volk gefügig zu machen.
Die Lehrer und Priesterschaft hat das Volk dumm und gefügig damit gehalten, mit all ihren Ammenmärchen.
Einen schönen Tag noch:-))

Samstag, der 13. Maerz 2004, 18:55 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz:
"Holger, es gibt diese innere Stimme die zu einem spricht, die innere Intuition."
Holger:
Das bezweifle ich nicht, man nennt es Halluzinationen!

klarer fall von "wissenschaftlicher" ignoranz oder was ????

Samstag, der 13. Maerz 2004, 18:49 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

@ heinz pütter:
"WER SIND DENN DIE TEUFELSDIENER, WARUM UND WISO GESCHEN ALL DIESE SCHLIMMEN DINGE?? VON NICHTS KOMMT NICHTS! GEWALT ERZEUGT GEGENGEWALT. AUCH DEIN RELIGIÖSES URTEILEN UND DENKEN MACHT DIE MENSCHEN NICHT BESSER, IM GEGENTEIL!!"

lieber heinz,
ein mensch, der nix von der wahrheit wissen will, wird auf das evangelium agressiv reagieren...
denn im gegensatz zur friede-freude-eierkuchen-new-age-philosophie wird das wort gottes auch die schlechtigkeit des menschen, seine sünde und schuld aufdecken. doch GOTT SEI DANK, dafür ist jesus am kreuz gestorben, Er hat gesühnt, ich brauche mich nicht mehr zu rechtfertigen....
ich bin begnadigt und FREI !!!
islamische fundamentalisten arbeiten im gegensatz zu christlichen fundamentalisten mit bomben und gewalt, während wir christen wissen, daß der eigentliche kampf im himmel stattfindet und durch jesus christus bereits GEWONNEN IST, HALLELUJA !!!

doch um geistliche dinge zu verstehen, muß man erstmal geistlich werden, bzw. den ERSTEN schritt tun = bekehrung = umkehr zu DEM Weg: JESUS CHRISTUS !!!

1Kor 2,14 Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt wird;

Joh 3,18 Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.
Joh 3,19 Das ist aber das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse.
Joh 3,20 Wer arges tut, der haßt das Licht und kommt nicht an das Licht, auf daß seine Werke nicht gestraft werden.

Hebr 4,12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens;


Samstag, der 13. Maerz 2004, 18:28 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Fleissig an die Arbeit HOLGERLEIN,
um mein Eintrag wieder auseinander zunehmen

Samstag, der 13. Maerz 2004, 18:17 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Es gab ein "Urknall" , bei ein bestimmten Humanisten in die Hose. Grins.
Jesus sagte. Ich bin der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN, niemand kommt zum Vater (GOTT) denn durch mich JOHANNES 14, 6
Diese Aussage konnte Jesus machen, WEIL er Gottes Sohn ist.
Weitere Aussagen über Gottes Sohn nachzulesen in.
APOSTELGESCHICHTE 8,37 / MATTHÄUS 7,21 /
MATTHÄUS 10, 32 / MATTHÄUS 24, 36 /MATTHÄUS 16,17 / MATTHÄUS 24,36 / MATTHÄUS 26,39 /
LUKAS 23,34 / LUKAS 23, 46 / JOHANNES 1,14 /
JOHANNES 5,17 / JOHANNES 5, 30 und Vers 36 /
JOHANNES 8,16 und Vers 28 / JOHANNES 10,30 /
JOHANNES 15,23/
Dieses sind nur einige Bibelstellen über den Sohn Gottes.
Es gab kein angeblichen Sohn Gottes
JESUS CHRISTUS IST DER SOHN GOTTES,
das müsste doch Holger langsam gepeilt haben.
GRUSS ELZOCKO.
PS. Viel Vergnügen beim Nachlesen, HOLGER

Samstag, der 13. Maerz 2004, 16:51 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

elsocko
Du bist dran:
1. Widerlege die Theorie, die zur Annahme eines Urknalls geführt hat !
2. Wo in der Bibel behauptet Jesus SELBST - und niemand anderer ! - er sei der Sohn Gottes !
3. Wo in der Bibel bekennt sich Gott SELBST - und niemnd anderer ! - zu seinem angeblichen Sohn Jesus !
Holger

Samstag, der 13. Maerz 2004, 16:39 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@ elsocko

Machen wirs kurz:

Die kurze Notiz über JABEZ samt seinem Gebet steht im 1. Buch der Chronik ...

Leider schreibst Du selbst biblische Namen falsch, und mußt Dich darin von Atheisten belehren lassen, das ist schon beschämend für einen Bibelschüler!!!
So nun bist du dran....!!!

Holger

Samstag, der 13. Maerz 2004, 13:51 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

Günther, dass Sein kennt weder Gut noch Böse, wenn Du so viel über Gott zu wissen glaubst, sage mir wer er ist und wo er zu finden ist, oder weht und säuselt er nur ??:-))
Günther, es gibt keinen Gott so wie die meisten Menschen glauben, es gibt eine Wesenheit die Du selbst im SEIN bist. Das ICH bin der ICH BIN!!
Was wir hier auf der Erde anstellen, liegt an uns selbst, hast Du selbst hier geschrieben. Damit hat das SEIN wenig zu tun. Du stehst Dir nur selbst im Licht und nicht nur Du, deshalb dieser ganze religiöse Wirrwarr, der zu nichts führt. UND NOCH WAS, ICH LEBE MEIN LEBEN UND HÖRE UND ACHTE AUF DAS WAS MIR UND DER EVOLUTION WEITERHILFT! WER SIND DENN DIE TEUFELSDIENER, WARUM UND WISO GESCHEN ALL DIESE SCHLIMMEN DINGE?? VON NICHTS KOMMT NICHTS! GEWALT ERZEUGT GEGENGEWALT. AUCH DEIN RELIGIÖSES URTEILEN UND DENKEN MACHT DIE MENSCHEN NICHT BESSER, IM GEGENTEIL!!
Gruß Heinz

Samstag, der 13. Maerz 2004, 12:46 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN HOLGER
Holger, Du willst mir nachikfe im Bibelunterricht geben, nun gut
FRAGE
Wo steht "DES GEBET DES JABBEZ" ???
Bitte keine ausweichende Anwort sondern eine Konkrete, genaue Antwort möchte ich von Dir haben.
Gruss ELZOCKO
PS. Das gehört auch mit zur Bibelkenntnis, falls Du welche hast

Samstag, der 13. Maerz 2004, 12:36 Uhr
Name: ELZOCKO:::::
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


::::::::Hat sich aber NICHT mit sein Glauben geirrt,
wohl aber die Humanisten

Samstag, der 13. Maerz 2004, 12:29 Uhr
Name: .
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


was eindeutig vor dem A::::::: ist,
das ist der Humanismus und Atheismus

Samstag, der 13. Maerz 2004, 11:51 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"weil ich beides erlebt habe, weiß ich auch, daß intuition und halluzination zwei paar schuhe sind. hast du beides erlebt ??? oder urteilst du MAL WIEDER mit deinem "wissenschaftlichen" amöbengehirn ??? :-) "

Wiedermal geistig weggetreten, oder Halluzination gehabt Günther ??
Es war nicht von Intuition, sondern von angeblichen Inspirationen der Bibelschreiber die Rede, das ist genau das Gegenteil !
Du solltest Dir vom hlg. Geist auch mal ein Amöbengehirn erbeten , vielleicht siehst Du dann klarer und bist Du nicht mehr so begriffsstutzig!

"der geist gottes weht, wo Er will, nicht nur in der kirche, nicht nur bei frommen, sondern SOUVERÄN, wo gott es will."

Der Geist Gottes weht offenbar mehr und kräftiger in Deiner Hose als in Deinem Erbsengehirn (stammt von Dir selbst !!)! :-)))

Gruß Holger

Samstag, der 13. Maerz 2004, 11:13 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ elsocke

"Zu was soll Ich hier noch was über GOTT und die BIBEL hier reinposten ??? "
(frage ich mich auch !! )

Wie denn, wo denn, was denn....haste doch gar nicht gemacht, nischt wie dumme Sprüche haste hier abgelassen !!

"Damit die Humanisten und Atheisten das für sich Ausschlachten können ??? "

Na was hast Du denn geglaubt..... wohl gar an Zustimmung ??? Da siehste mal, wie Du Dich mit Deinem Glauben irren kannst !

Als eifernder Bibelschüler wirste aber doch wohl noch in der Lage sein, Dich mit Atheisten auseinander zu setzen, ansonsten wären ja Deine Bibelschulbesuche glatt für den A.... gewesen!:-))
Ich bin gerne bereit, Dir im Bibellesen Nachhilfeunterricht zu erteilen.......was willste den wissen???


Samstag, der 13. Maerz 2004, 09:55 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gott ist LIEBE, heilig + gerecht, gnädig und eifersüchtig, streng und gütig und noch vieles mehr.....:-)

"ALLES WAS GUT UND VOLLKOMMEN IST, KOMMT VOM VATER DES LICHTS."

Samstag, der 13. Maerz 2004, 09:47 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
du setzt einfach DAS SEIN gleich mit GOTT.
"gott ist jenseits von gut und böse", den new-age-spruch kenne ich, und damit kann man prima seine eigene schlechtigkeit kaschieren, braucht man nicht mehr seine sünde+schuld zu verantworten, bzw. macht das erlösungswerk christi unwirksam, bzw. nennt den gott der bibel einen lügner........

"DAS SEIN", das sind auch wieder 200 tote in madrid, die von teufelsdienern umgebracht wurden.
"DAS SEIN", das sind täglich 100.000 verhungernde (herbert's lieblingszitat GEGEN Gott, obwohl der mensch dafür verANTWORTlich ist).
"DAS SEIN", das sind kinderschänder, kinderpornographie usw.
DAS SEIN ist die Realität auf dieser erde, und solange der mensch die VERSÖHNUNG DURCH JESUS CHRISTUS nicht annimmt, wird es krieg, haß, neid und zank geben.
solange der mensch mehr auf den teufel hört, gottes wort nicht beachtet, wird das böse die oberhand behalten.
JESUS CHRISTUS hat den tod und das böse besiegt, doch es gilt dies IM GLAUBEN bis zum ende zu bewahren und auf den drei-EINEN Gott zu vertrauen:
schöpfer,erlöser,kraft+trost !!!
guten tag, lieber freund.
roots-roy.de

Samstag, der 13. Maerz 2004, 09:36 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
weil ich beides erlebt habe, weiß ich auch, daß intuition und halluzination zwei paar schuhe sind.
hast du beides erlebt ??? oder urteilst du MAL WIEDER mit deinem "wissenschaftlichen" amöbengehirn ??? :-)
die intuition GESCHIEHT bei klarem verstand, ist für christen die leitung durch den Hl.Geist.
halluzination WIRD ERZEUGT durch drogen,meditation und/oder andere bewußte oder unbewußte psychotechniken, -methoden.

der unterschied zwischen halluzination und intuition ist vergleichbar mit dem unterschied zwischen religion und glaube.

der geist gottes weht, wo Er will, nicht nur in der kirche, nicht nur bei frommen, sondern SOUVERÄN, wo gott es will.
nach meiner erfahrung weht Er besonders da, wo menschen EHRLICH nach der wahrheit suchen und nach LIEBE und Freiheit streben.
in den 12-schritte-selbsthilfe-gruppen z.b. geschehen oft befreiungen durch die Höhere Macht Gottes, intuitiv, spontan, ohne religiöse verrenkungen, einfach weil menschen sich öffnen, transparenz wagen.

möge jesus dir begegnen !!!

gesegneten tag!

roots-roy.de

Samstag, der 13. Maerz 2004, 09:35 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

Wir stehen in einem Evolutionsprozess, der zu einer Erfahrung unserer endgültigen, letzten Wesenheit führen soll
Wer zum Strom des Lebens durchstößt, zum Sein, erfährt das ewige Jetzt.
Der Mystiker will gar nicht in erster Linie die Welt ändern. Vielmehr ändert sich durch seine Erfahrung seine Einstellung zur Welt und zu den Dingen
Die Projektionen, denen der Durchschnittsmensch ständig verfällt, verschwinden. Welt und Dinge werden erfahren als das, was sie wirklich sind. Es geht also nie um Vernichtung oder Abtötung. Was vernichtet wird, ist das »Scheinsein« der Dinge, die von der Egozentrik des Menschen falsch eingeschätzt und bewertet werden.
Unser Ichbewusstsein ist nur ein Organ unseres Gesamtbewusstseins, gebärdet sich aber als Alleinherrscher und liegt in ständigem Kampf mit der Tiefe unseres Seins.
Wer wirklich durchbricht zur letzten Erfahrung, bleibt nicht in einem Wolkenkuckucksheim hängen, auch nicht in einer Ekstase. Er kommt immer im jeweiligen Augenblick an. Die wahre Erfahrung ist Erfahrung der Fülle im Augenblick.
Die mystischen Wege wollen in eine Selbsterfahrung des ganzen Menschen führen, also auch seiner transpersonalen
Der Mystiker ist allerdings der Letzte, der sich Illusionen hingibt. Er weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer und langwierig der Weg zum Persönlichkeitswandel ist. Daher ist er offen für jede Form der Zusammenarbeit, um die Probleme unserer Gesellschaft zu lösen
Unser Ich neigt dazu, das Welttheater anzuhalten. Das freilich gehört zur Ursünde, dass wir meinen, dieses kleine Ich verewigen zu können. Der »Erleuchtete« ist einer der den Strom des Lebens erfährt. Aber er erfährt ihn als Hier und Jetzt
Gruß Heinz

Samstag, der 13. Maerz 2004, 09:17 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

"Holger, es gibt diese innere Stimme die zu einem spricht, die innere Intuition:"

Das bezweifle ich nicht, man nennt es Halluzinationen! Es geht aber darum, welche Ursache die "Inspiration" hat, vor allem wie jemand diese interpretiert und das wiederum hängt zwingend von seinen Lebenserfahrungen und Umständen und seinem psychisch und intellektuellem Zustand ab!

Aus dem Internet:

"Halluzinationen als akustische oder optische Halluzinationen haben vielfältige
Ursachen. Bei optischen Halluzinationen ist es häufig, dass eine organische Ursache
vorliegt, zum Beispiel ein Hirntumor oder Drogengenuss häufig auch beim
Alkoholentzug. Bei akustischen Halluzinationen, beim Stimmen hören, ist es mit großer
Wahrscheinlichkeit eine Schizophrenie, die diesen akustischen Halluzinationen
zugrunde liegt“, so Professor Dieter Naber, Poliklinik für Psychiatrie.

Holger, all dies hat nichts mit einer Halluzinationen zu tun, dass Sein existiert unabhängig von unserer eigenen Persönlichkeit, wo diese Dinge auftreten können, als eine geistige Verwirrtheit, Schizophrenie!
Dann müssten alle Menschen, selbst Buddha, Jesus, Krishna, all die Mystiker verwirrt, schizophren gewesen sein. Holger, ich persönlich war weder verrückt noch schizophren, litt nicht unter einem Alkoholentzug-Delirium, deshalb weiß ich wovon ich spreche. Wer anklopft, dem wird geöffnet, der ist nicht verwirrt, schizophren!! Da liegst Du absolut daneben mit Deinen Kenntnissen über das Sein!! Holger, jeder kann leben und denken wie er möchte, doch ich glaube nicht mehr alles was mir hier in der Welt erzählt wird, ich bilde mir meine eigene Meinung! Auch mit all den Terroranschlägen, wer weiß wie alles wirklich ist. Wir werden ständig manipuliert und merken es nicht einmal. Den meisten geht es nur um ihre Ideologie, ihre Politik, Wirtschaft und auch Religion und Sekten, um ihren Vorteil, selbst in der Wissenschaft. Ich muss nicht super gebildet sein um das alles zu durchschauen, was mich stutzig macht, sind Menschen wie Du Holger, die darauf immer wieder hereinfallen, obwohl Du doch so gebildet bist. Merkst nicht was hier in der Welt angeht?
Gruß Heinz

Samstag, der 13. Maerz 2004, 08:59 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

schöner Carnevalsvortrag. Müsstest ihn nurnoch ins Määnzerische übersetzen.

Narhallamarsch... Fritz go home.

Samstag, der 13. Maerz 2004, 00:03 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Vergeblich, leider, alle Liebesmüh´
Drum bin i do a wirklich stüh´

Wos sui ma do no dazua sog´n?
an suichen gottlosen Tog´n!

Woa des net ähnlich, damois zuar Noahs´Zeit?
Do hot da Gott a neamd mehr gfreit.

Und wos do gscheng is, mit dei Leit,
sou kauns a gscheng bei uns boid heit.

Ah, wos muas i do scho wieda hern?
Die Sintflut hots do a nie geb´,
Es gibt nix, ba uns zu bekehr´n.
Dann sui jo a jeda so wia a glaubt, dann weitaleb´n.

Doch anes is ma sicha kloar,
das in da Bibel vülles is do woahr!

Und so wia zu Beginn da Menschens Zeit,
wia vülles do zum Hümm´l schreit!

Wos zöht denn hiaz in dera Wöd?
Am Mensch net mehr, sondan nur des Göd!

Des is für maunche hiaz da Gott.
Des is jo wiakli gaunz kamott.

Wiafü haum zuar Jesu´s Zeit,
g´hert auf´n Täufer,der do schreit.
Wir suitan olle Buße toa´
ob do ana Gross, ob kloa.

Nua, an weim und wos suan ma do biassen,
wir lossen uns des Leib´n net verdriassen.

Wos sui denn no ois auf Erd´n passiern,
dass maunche es do wiakli endli´kapiern?

Das des Heil da Jesus is,
und des is gaunz zweifelsfrei gewiss.

Wia wiad es do dann finsta sei.
Waun ana is vom Körpa frei.

Des hörn, des wuin die meisten net,
drum wird mir´s gaunze jetzt zu bled.

Und wü´nun wirklich nix mehr so´gn
zu dies´n herzlosen Tog´n.

Warum nur, warum wuin do vülde Sterb´n?
Blind reinans do eini ins Verderb´n.

Oba so, wias scho gesogt,
da den Herrn, dens net gibt, neamd do frogt.

So werdi neama goa zfü´ schreib´n.
Und dem Gästebuach jetzt wiakli nun fernbleib´n

Es griast eich, afoch so,
ana, der den Herrn hot liab, nämli Fritzigo

Freitag, der 12. Maerz 2004, 19:28 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der schon von vielen totgeschriebene Jesus Christus hilft jedem ohne irgendeinen Euro abzunehmen in allen Lebenslagen, aber nicht immer so, wie wir es gerne hätten, sondern wie es uns am meisten hilft.

Ich kenn' einen, bei dem macht das die Schwiegermutter auch so. Und zwar ohne zu fragen.

Er hat zwar keine Telefonnummer, aber dennoch ist er ganz einfach im Herzen unter "Lieber Vater Jesus Christus" erreichbar. Und das von Montag bis Sonntag von 00.00 bis 24 Uhr!

Er kann lange warten. Jedenfalls auf einen Anruf von mir. Ich brauche keinen "Jesus".

Doch mit der Sprache ist dies so eine Sache!

Also ich kann hessisch, bayrisch, englisch, bischen französisch, COBOL, C, Assembler,

Alleine im Herzen kann man mit ihm Reden,

In meinem Herzen redet nix, da wird Blut gepumpt. Und die Herzklappendeckel gehen auf und zu....

und dafür lege ich meine beiden Hände ins Feuer.

Wenn's doch mal schiefgeht, ruf einfach 112. Und erwähnen, duh ättest die Hände für Jesus ins Feuer gelegt, die kennen das dann schon.

Aber es wird ja niemand dazu gezwungen, ihn in seiner Not anzurufen.

Yepp. Ich rufe im Zweifelsfall 112 an.

So steht es ja jedem frei, entweder den Herrn,

Es gibt keinen Herrn.

der es wirklich gut mit einem meint, anzurufen.

Keinen Herrn kann man nicht anrufen.

Doch jeder sei seines Glückes eigener Schmied!

Ei nadierlisch, oder sollte ich sagen : ei freili.

Freitag, der 12. Maerz 2004, 18:58 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der schon von vielen totgeschriebene Jesus Christus hilft jedem ohne irgendeinen Euro abzunehmen in allen Lebenslagen, aber nicht immer so, wie wir es gerne hätten, sondern wie es uns am meisten hilft.
Er hat zwar keine Telefonnummer, aber dennoch ist er ganz einfach im Herzen unter "Lieber Vater Jesus Christus" erreichbar. Und das von Montag bis Sonntag von 00.00 bis 24 Uhr!
Doch mit der Sprache ist dies so eine Sache! Alleine im Herzen kann man mit ihm Reden, und dafür lege ich meine beiden Hände ins Feuer.
Aber es wird ja niemand dazu gezwungen, ihn in seiner Not anzurufen.
So steht es ja jedem frei, entweder den Herrn, der es wirklich gut mit einem meint, anzurufen.

Doch jeder sei seines Glückes eigener Schmied!

Freitag, der 12. Maerz 2004, 18:43 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zu was soll Ich hier noch was über GOTT und die
BIBEL hier reinposten ???

Das frag' ich mich schon die ganze Zeit.

Damit die Humanisten und Atheisten das für sich Ausschlachten können ???

Was könnte man aus einem "Gott" wohl ausschlachten ? Hornhaut ? Niere ? Gebärmutter ? Und als Butterbrotpapier sind die Seiten nicht zu gebrauchen, wegen der Druckerschwärze.

Der KLÜGERE gibt nach,

Machen wir schon lange. Wir ertragen mit grosser Gelassenheit Eure Bibelabschriften und -interpretationen, obwohl sie uns weniger interessieren als die Anzahl der pro Tag und Quadratmeile umfallenden Reissäcke in China.

Hat niemand hier um Bibelzitate gebeten.

sollen sich doch obengenannte aus Unkenntnis ins Verderben Reden::::::

Noja. Ich kenn' fast nix aus der "Bibel", und mir geht's zufriedenstellend. "Ins Verderben rennen" wäre zum Beispiel bibellesend über den Stachus in München zu laufen. Oder in einem Bibelladen von einem Stapel umfallender Bibeln erschlagen werden. Oder wenn sich zwei Bibelausleger, die sich nicht einigen können, die Bibeln gegenseitig auf den Kopf hauen. Kann uns alles nicht passieren.

Freitag, der 12. Maerz 2004, 18:21 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Zu was soll Ich hier noch was über GOTT und die
BIBEL hier reinposten ???
Damit die Humanisten und Atheisten das für sich Ausschlachten können ???
Der KLÜGERE gibt nach, sollen sich doch obengenannte aus Unkenntnis ins Verderben Reden::::::
GRUSS ELZOCKO

Freitag, der 12. Maerz 2004, 17:26 Uhr
Name: dinu
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Prof. Dr. Tanja Scherfer

ich glaube, du hast die falsche telefonnummer geschrieben. die richtige lautet doch 0190 66 66 66, oder nicht??

Freitag, der 12. Maerz 2004, 17:03 Uhr
Name: Prof. Dr. Tanja Scherfer
E-Mail: tanjascherfer@t-online.de
Homepage: keine Homepage

Sehr geehrte Damen und Herren,

die hellsichtige Lebensberaterin Raphaella hilft auch Ihnen preisgünstig, kompetent, engagiert und einfühlsam in allen Lebenssektoren. Für Raphaella lege ich meine Hand ins Feuer. Sie hat mein Leben gerettet und mehreren mir bekannten Menschen aus verschiedenen Notlagen geholfen. Sie erreichen sie unter der Tel. Nr.: 0175 / 7940597

Mit herzlicher Empfehlung und vielen Grüßen
Prof. Dr. Tanja Scherfer

Freitag, der 12. Maerz 2004, 17:02 Uhr
Name: Prof. Dr. Tanja Scherfer
E-Mail: tanjascherfer@t-online.de
Homepage: keine Homepage

Sehr geehrte Damen und Herren,

die hellsichtige Lebensberaterin Raphaella hilft auch Ihnen preisgünstig, kompetent, engagiert und einfühlsam in allen Lebenssektoren. Für Raphaella lege ich meine Hand ins Feuer. Sie hat mein Leben gerettet und mehreren mir bekannten Menschen aus verschiedenen Notlagen geholfen. Sie erreichen sie unter der Tel. Nr.: 0175 / 7940597

Mit herzlicher Empfehlung und vielen Grüßen
Prof. Dr. Tanja Scherfer

Freitag, der 12. Maerz 2004, 16:05 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

elsocke:
"Nicht ich sondern DIE SÜNDE ist eine Gefahr"

Wenn Du Dich da mal nicht irrst, sockilein.... Sünde hat euch Christen ja euer Gott als Erbe verpaßt, wie sollte sie da eine Gefahr sein?? Als ABM fürs Jesulein wird sie ja auch noch gebraucht! !
Da bist Du schon eher eine Gefahr als abschreckendes Beispiel fürs Christentum !

"Ich verurteile keine Mewnschen wohl aber die Sünde, um es klarzustellen"


Da kannste klarstellen wie ein Weltmeister sockilein, "Sünde" muß sein, (s. o. ) allerdings der "Sünde" ist es scheißegal, ob Du sie verurteilst, was meinste wohl, was die Sünde sich da draus macht, wenn sie vom sockilein verurteilt wird.....he ?

"Ich verurteile als Christ keine Menschen
nenne aber die SÜNDE beim Nahmen"
#
(hast keinen DUDEN???)

Und wie ist derNamevon Frau Sünde ???

Und wo bleibt Dein biblischer Gott/Sohn Beweis ??? Wirst doch als Bibelschüler nicht vor Atheisten kneifen......das wäre doch glatt eine "Sünde" !!! :-))

Freitag, der 12. Maerz 2004, 15:44 Uhr
Name: Atheist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

schaut mal beim Muslimmarkt vorbei -

nach ihrer Meinung hat der CIA die Bomben von
Madrid gelegt - ich lach mich tot

In punkto Verschwörungstheorien ist diese Seite
unschlagbar !!

Freitag, der 12. Maerz 2004, 14:25 Uhr
Name: dinu
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

nein PUNKT, hat dir deine mutti gelernt, dass man alles wort-wörtlich nehmen kann. du bist aber ein echt gewiffter junge! bravo!

ich verbeuge mich vor dir (bin ich jetzt homosexuell, wenn ich mich vor dir verbeuge *lol*)

Freitag, der 12. Maerz 2004, 13:49 Uhr
Name: .
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hut ab––hat der herbert Spatzen unter sein Hut ???

Freitag, der 12. Maerz 2004, 13:47 Uhr
Name: dinu
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

nun ist PUNKT nicht mehr cool - so wie gestern - ich find PUNKT echt doof - ich glaube PUNKT ist nicht mehr der selbe PUNKT wie gestern!!! g

dafür kann ich zu herbert ferstl nur eins sagen: "hut ab, herbi" ;)

Freitag, der 12. Maerz 2004, 13:38 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL
Wenn man zuvor Grimms Märchen gelesen hat
dann meint man, überall seien Märchen drin

Freitag, der 12. Maerz 2004, 13:14 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ahnung ja, aber kein Bibel-Wissen
das ist der Unterschied

Jedenfalls hatte ich genuegend Bibelwissen, um ueber 30 Jahre meines Lebens ein tief GLAEUBIGER, praktizierender und bekennender Christ zu sein. Noch heute lese ich beinahe taeglich in diesem Maerchenbuch. Es liegt direkt neben meinem PC. Wer die Bibel aber "richtig" liest, kann nur zu einer Ueberzeugung kommen: Zum Atheismus! :-))

PS: Lies fleissig weiter...

Freitag, der 12. Maerz 2004, 13:10 Uhr
Name: .
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


NIEDER MIT DEM ATHEISMUS
Mitleid mit dem Atheisten

Freitag, der 12. Maerz 2004, 13:09 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Nicht Christen, sondern die Sünde ist eine akute Gefahr für den Menschen...

Was ist Suende? Ist doch wahrscheinlich nur eine popelige Erfindung von Euch schamlosen Christen. Ich jedenfalls kenne keine einzige Suende! Mein Leben ist frei von solchen Ammenmaerchen.

Freitag, der 12. Maerz 2004, 13:07 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Es ist nur die Frage der Zeit, bis Christen sich wieder radikalisieren und beginnen, ungläubige brutal und auf übelste Art und Weise umzubringen.

Da kannst Du recht haben. Ich denke, die liberalsten Zeiten (z.B. die Siebziger) sind fuer immer vorueber...

Wir Atheisten sollen zusammenhalten...

Und ob. Warum denkst Du, dass wir uns organisieren?
z.B.:
www.humanismus.de
www.ibka.org
www.bfg-bayern.de

...und die religiosen Fanatiker bekämpfen!!!

Aber ohne Gewalt bitte. Ich nenne es lieber Aufklaerung.

Freitag, der 12. Maerz 2004, 13:07 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ahnung ja, aber kein Bibel-Wissen
das ist der Unterschied
@HERBERT FERSTL

Freitag, der 12. Maerz 2004, 13:03 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

So welche wie Herbert Ferstl oder Holger bestätigen ja letzt Endes selber, das sie KEINE
Ahnung von der Bibel haben.

Sagen wir mal so: Zumindest eine andere "Ahnung", als GLAEUBIGE wie Du.

Freitag, der 12. Maerz 2004, 12:56 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ANKE, es ist traurig das mir das wort im Mund verdreht wird.

Du solltest mal mein Eintrag von 11.21 richtig lesen, wenns kannst

Freitag, der 12. Maerz 2004, 12:50 Uhr
Name: .
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was für ein jammerlappen aber erst hat vorausgegangenen eintrag geschrieben?????????????????????????????????????????????????????????????ß

Freitag, der 12. Maerz 2004, 12:48 Uhr
Name: anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich frage mich, ob christen noch richtig ticken. wie bescheuert muss man sein, um die homoehe gleich dem mord zu stellen???

Freitag, der 12. Maerz 2004, 12:38 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jeder Mensch ist zu etwas besonderem geboren und sei er als abschreckendes Beispiel, sagte gott,
und schuf z.B. Elzocko und die unter diesem Namen weiter schreiben. gott scheint auch die Dummheit geschaffen zu haben, sonst gäbe es nicht soviele davon. Er schuf den Menschen nach seinem Ebenbilde
...... Er schuf die Sünde, um Sünder bestrafen zu können, er schuf hommosexuelle, um sie richten zu können. Heimatland, das ist christlicher heiliger Geist!! Welch eine Verblendung läßt die Christen glauben, ein Jammerlappen am Kreuz wäre göttlich?

Freitag, der 12. Maerz 2004, 12:07 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sockilein, liegst Du da nicht etwas falsch?

das beweisst die zunehmende Gottlosigkeit.
und zunehmende Gesetzlosigkein

schau doch mal ins Amiland.
Die glauben mehr als die Bevölkerung in Deutschland.
Und schau Dir mal die Kriminalität an.

In God we trust, ja, ja, George W. hat sich da aber gewaltig vertan.

Freitag, der 12. Maerz 2004, 11:42 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DIE SÜNDE IST DES MENSCHEN VERDERBEN

Freitag, der 12. Maerz 2004, 11:41 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


RICHTIGSTELLUNG
Nicht ich sondern DIE SÜNDE ist eine Gefahr
Ich verurteile keine Mewnschen wohl aber die Sünde, um es klarzustellen
DINU
Ich verurteile als Christ keine Menschen
nenne aber die SÜNDE beim Nahmen

Freitag, der 12. Maerz 2004, 11:35 Uhr
Name: dinu
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Homo und Lesben-Ehen???

du bist ein echtes AR*LCH!!!
ich liebe leute mit deiner einstellung!
menschenverachtung und damit auch gegen schwule und lesben, das ist eine gefahr!!
DU BIST EINE GEFAHR ELZOCKO!

Freitag, der 12. Maerz 2004, 11:32 Uhr
Name: dinu
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ehebruch, eine Gefahr für die Menschen??

Freitag, der 12. Maerz 2004, 11:21 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Nicht Christen, sondern die Sünde ist eine akute Gefahr für den Menschen
Das beweisst die zunehmende Gottlosigkeit.
und zunehmende Gesetzlosigkein
Morde
Diebstähl fremden Eigentums
Einbrüche
Drogenhandel
Terrorismus
Flugzeugentführungen
Kindesmisshandel
Ehebruch
Homo und Lesben-Ehen
Falsch Zeugnis gegen sein Nächsten
Nur um einiges zu nennen

Freitag, der 12. Maerz 2004, 09:42 Uhr
Name: dinu
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

amen

Freitag, der 12. Maerz 2004, 09:15 Uhr
Name: anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

christen sind eine akute gefahr!!!

Freitag, der 12. Maerz 2004, 09:14 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Christen kämpfen gegen die Homoehen in den USA und erziehlen Erfolge. Auch Abtreibungen werden dort bald verboten.

Logo der Christen: "Mord vor 9 Monaten darf nicht erlaubt werden. Dagegen mord nach 9 Monaten soll begrüsst werden, wenn das Opfer kein Christ ist."

Freitag, der 12. Maerz 2004, 09:12 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi "ElZocko"

wozu muss man "Ahnung von der Bibel" haben ?

Ich habe auch keine "Ahnung von der Bibel" und mir geht's gut.

Und, hast Du "Ahnung von der Bibel" ? Und, geht Dir's gut ? Du machst so einen agressiven, unausgeglichenen, unzufriedenen Eindruck.

Freitag, der 12. Maerz 2004, 09:11 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

elzocko:
"Wenn Du von der Bibel keine Ahnuing hast, sei lieber darüber still."

Sicher soll ich deshalb still sein, weil
DEINE Ahnung von der Bibel nicht ausreicht, mir von angeblich einer Seite biblischer Gottes und Sohnesbeweise auch nur einen einzigen zu nennen !

Was ANDERE,
angeblich inspirierte Geschichtenerzähler in der Bibel von Gott behaupten, sind eben definitiv KEINE Beweise ! Wenn Du alle Behauptungen für Beweise hältst, gut .....dann behaupte ich mal, Gott hat mich inspiriert DICH hätte der Esel im Galopp verloren ! :-))

Mach Dich erst mal über die Kriterien eines Beweises sachkundig und dann nimm DU Deine Nase mal aus der Bibel raus und stecke sie auch mal in den Duden !

"HOLGER HOR AUF DAMIT LÜGEN IN DIE WELT ZU SCHREIBEN "

Siehst Du, das ist wieder eine dahingeplapperte Behauptung, einfach so unüberlegt in den Wind geredet, also bitte "beweise" mir, daß ich gelogen habe ! Als eifernder Bibelschüler wirst Du das doch wohl noch zu stande bringen....oder etwa nicht ???

Heinz:

"Holger, es gibt diese innere Stimme die zu einem spricht, die innere Intuition."

Das bezweifle ich nicht, man nennt es Halluzinationen ! Es geht aber darum, welche Ursache die "Inspiration" hat, vor allem wie jemand diese interpretiert und das wiederum hängt zwingend von seinen Lebenserfahrungen und Umständen und seinem psychisch und intellektuellem Zustand ab !

Günther

Du hast vor lauter religiösem Erbsengehirn-Übereifer (stammt von Dir selbst !) wieder mal nichts kapiert!!

Nicht Gott und Sohn SELBST höchstpersönlich sondern es sind schlichte einfache Menschen die solche Behauptungen von Gott aufstellen, z. B. die von Dir genannten:
2Tim 3,16 2Petr 1,21 Oh 4,25 Oh 4,26 2Mo 3,13 2Mo 3,14 Oh 8,58 LG 9,35
Deren Erzählungen kann man trotz ihrer Widersprüchlichkeit natürlich ganz naiv glauben oder auch als Wichtigtuerei abtun. Beweise, nach den Kriterien einer Beweisführung, haben alle miteinander nicht einen einzigen für ihre Aussagen erbracht !
Aber zocko hat ja angeblich eine ganze Seite davon........nur tut er damit sooo geheimnisvoll und rückt ums verrecken nicht damit heraus..... na mal sehen !

Gruß an alle Holger

Freitag, der 12. Maerz 2004, 09:09 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Christen,

der Anschlag in Spanien zeigt wohl deutlich, wie gefährlich religiose Fanatiker sind, egal aus welcher Religion sie kommen. Sogar der Islam, eine Religion, die grundsätzlich viel toleranter gegenüber Andersgläibigen ist, hat sich zu einer riesigen Gefahr für diese Welt entwickelt.

Es ist nur die Frage der Zeit, bis Christen sich wieder radikalisieren und beginnen, ungläubige brutal und auf übelste Art und Weise umzubringen.

Wir Atheisten sollen zusammenhalten und die religiosen Fanatiker bekämpfen!!!

Freitag, der 12. Maerz 2004, 08:35 Uhr
Name: dinu
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert Ferstl: "Ein Gott, der nicht mal selbst schreiben kann, will die Welt erschaffen haben?
Nein danke, diese Ammenmaerchen sind fuer LeichtGLAEUBIGE."

Darf ich ergänzen? - für LeichtGLÄUBIGE und LeichMANIPULIERBARE !!!!

Freitag, der 12. Maerz 2004, 07:27 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

Holger, es gibt diese innere Stimme die zu einem spricht, die innere Intuition.
Joh 4,26 Jesus spricht zu ihr: Ich bin es, der mit dir redet!

Jesus sagt es hier selbst und auch wir sind es, wir sind alle, es ist uns nur nicht bewusst!!

2Mo 3,13 Mose sprach zu Gott: Siehe, wenn ich zu den Kindern Israel komme und zu ihnen sage: Der Gott eurer Väter hat mich zu euch gesandt, und sie mich fragen werden: Wie heißt sein Name? - was soll ich ihnen sagen? 2Mo 3,14 Gott sprach zu Mose: «Ich bin, der ich bin!» Und er sprach: Also sollst du zu den Kindern Israel sagen: «Ich bin», der hat mich zu euch gesandt. (EGO EIMI = ICH BIN)

Der ich bin ist das ewige SEIN!!

Joh 8,58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, ehe Abraham ward, bin ich! (EGO EIMI = ICH BIN)

Auch hier sagt es Jesus klar und deutlich, dass Sein ist Sein, ohne Raum und Zeit, ohne Anfang und Ende, ewiges SEIN!!

Lk 9,35 Und eine Stimme erscholl aus der Wolke, die sprach: Dies ist mein lieber Sohn; auf den sollt ihr hören!

Nicht nur die Person Jesus, denn alle die so das SEIN anerkennen, sind Töchter und Söhne der Wahrheit des SEIN!!

Heinz

Freitag, der 12. Maerz 2004, 06:42 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Christen stützen sich immer wieder auf die Bibel.
Sonst haben sie einfach nichts.
Ich erkenne einen einzigen Spruch in der Bibel an:
Kain erschlug seinen Bruder Abel.

UND DARAN HAT SICH IN DEN LETZTEN 2000 JAHREN ABER AUCH GAR NICHTS GEÄNDERT !

Donnerstag, der 11. Maerz 2004, 23:26 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


So welche wie Herbert Ferstl oder Holger bestätigen ja letzt Endes selber, das sie KEINE
Ahnung von der Bibel haben.

Donnerstag, der 11. Maerz 2004, 21:25 Uhr
Name: Reinhardt
E-Mail: reinhardt.buhre@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Hallo,
Wer kann mir zu einer Kontaktadresse zu den Hutterern in Kanada verhelfen.
Ich bitte um Hilfe.
Reinhardt

Donnerstag, der 11. Maerz 2004, 20:45 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ein Gott, der nicht mal selbst schreiben kann, will die Welt erschaffen haben?

Nein danke, diese Ammenmaerchen sind fuer LeichtGLAEUBIGE.

Donnerstag, der 11. Maerz 2004, 17:40 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ unprofessioneller professor :-) der religions-wissenschaft HOLGER:

"Die Bibel enthält die Worte ihrer Autoren und Geschichtenerzähler, nirgendwo behauptet Gott SELBST der Inhalt der Bibel seien seine Worte !
Jesus hat niemals SELBST behauptet Gottes Sohn zu sein, und Gott SELBST hat sich niemals zu diesem Sohn bekannt!"

2Tim 3,16 Jede Schrift ist von Gottes Geist eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit.

2Petr 1,21 Denn niemals wurde durch menschlichen Willen eine Weissagung hervorgebracht, sondern vom heiligen Geist getrieben redeten heilige Menschen, von Gott [gesandt].

Joh 4,25 Die Frau spricht zu ihm: Ich weiß, daß der Messias kommt, welcher Christus genannt wird; wenn dieser kommt, wird er uns alles verkündigen.
Joh 4,26 Jesus spricht zu ihr: Ich bin es, der mit dir redet!

2Mo 3,13 Mose sprach zu Gott: Siehe, wenn ich zu den Kindern Israel komme und zu ihnen sage: Der Gott eurer Väter hat mich zu euch gesandt, und sie mich fragen werden: Wie heißt sein Name? - was soll ich ihnen sagen?
2Mo 3,14 Gott sprach zu Mose: «Ich bin, der ich bin!» Und er sprach: Also sollst du zu den Kindern Israel sagen: «Ich bin», der hat mich zu euch gesandt. (EGO EIMI = ICH BIN)

Joh 8,58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, ehe Abraham ward, bin ich! (EGO EIMI = ICH BIN)

Lk 9,35 Und eine Stimme erscholl aus der Wolke, die sprach: Dies ist mein lieber Sohn; auf den sollt ihr hören!

dies sind nur einige ausgesuchte verse, mein lieber.
gott ist auf die erde gekommen und das ist Jesus in menschengestalt, der menschlich gewordene gott sozusagen. das war gottes geniale idee; und der Hl.Geist hat Jesus sowohl gezeugt, als auch aus den toten auferweckt. gott ist super-cool...:-)

schönen abend noch an ALLE,
euer
roots-roy.de

Donnerstag, der 11. Maerz 2004, 17:26 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HOLGER HOR AUF DAMIT LÜGEN IN DIE WELT ZU SCHREIBEN

Donnerstag, der 11. Maerz 2004, 17:01 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN HOLGER
Wenn Du von der Bibel keine Ahnuing hast,
sei lieber darüber still.

Donnerstag, der 11. Maerz 2004, 14:42 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

elzocko:
"Wenn ich hier Beweise anhand dewr Bibel hier reinschreiben würde, dann reicht eine GB-Site nicht aus."

Mir genügt nur ein genannter "Beweis !!", z. B. von Gott SELBST über sich und seinen Sohn.....aber da es gibt keinen !!!

Alles nur Aussagen angeblich von Gott inspirierter Credomanen, das sind definitiv KEINE Beweise, es sind nicht nachprüfbare Behauptungen, wie sie jeder Wichtigtuer aufstellen und jeder Naivling glauben!!! kann !!!

Donnerstag, der 11. Maerz 2004, 12:42 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was heißt hier, wir fordern die Todesstrafe.
Wir haben sie doch schon seit 2000 Jahren mit dem christlichen Gott! Christliche Urteile!
Oder muß nicht jeder sterben?

Donnerstag, der 11. Maerz 2004, 12:11 Uhr
Name: schön!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.freakincage.org/service/fun/bunni/

http://www.freakincage.org/service/fun/bunni/

Donnerstag, der 11. Maerz 2004, 11:40 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HOLGER, Du solltest mel endlich Deine Nase in der Bibel reinstecken,
es ist genau umgekehrt als Du behauptest.
Wenn ich hier Beweise anhand dewr Bibel hier reinschreiben würde, dann reicht eine GB-Site nicht aus..
HOLGER, KAUF DIR MAL DAS BUCH; DIE BIBEL IM TEST
Vieleicht hilft es Dir

Donnerstag, der 11. Maerz 2004, 11:01 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Hat die Bibel etwa doch Recht ?
War Jesus ein Schwindler oder ist Er Gottes Sohn ? "

Die Bibel ist weder "Gottes Wort" noch ist Jesus Gottes Sohn !!

Die Bibel enthält die Worte ihrer Autoren und Geschichtenerzähler, nirgendwo behauptet Gott SELBST der Inhalt der Bibel seien seine Worte !

Jesus hat niemals SELBST behauptet Gottes Sohn zu sein, und Gott SELBST hat sich niemals zu diesem Sohn bekannt !

Mittwoch, der 10. Maerz 2004, 23:11 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hat die Bibel etwa doch recht?
Hatt Gott die Erstgeborenen der Ägypter ermordet?

Mittwoch, der 10. Maerz 2004, 23:10 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hat die Bibel etwa doch Recht ?
War Jesus ein Schwindler oder ist Er Gottes Sohn ?
Ist die Auferstehung wirklich passiert ?
Sind die Biblischen Prophetien zuverlässig ?
Wie ist die Bibel überhaubt entstanden ?
"DIE BIBEL IM TEST" sagt es Ihnen-
und noch vieles andere mehr.
Ein Buch nicht nur für Christen, sondern auch
für Skeptiker, Atheisten, (Humanisten)
und für alle, die mitreden wollen.
DIE BIBEL IM TEST
Tatsachen und Argumente für die Wahrheit der
Bibel
Zu bestellen in jeder guten Buchhandlung
Unter
ISBN 3-89397-490-3

Mittwoch, der 10. Maerz 2004, 23:00 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://heinz-puetter.com

Ich fordere die Todesstrafe für ALLE Kinderschänder. Einerlei ob sexueller, körperlicher oder seelischer Mißbrauch mit oder ohne Todes-/Mordfolge vorliegt. Und zwar die bedingungslose Todesstrafe - ohne Begnadigung.

Da wir in einem Staat leben, der die Todesstrafe abgeschafft hat, sollten wir auch seine Gesetze akzeptieren. Es ist unsere Gesellschaft die kaputt ist, Menschen die kaputt sind, ein gesunder Mensch würde nie so etwas tun, ein Kind anfassen. Uns fehlt das Bewusstsein, weil das, was wir zerstören, uns am Ende damit selbst zerstören, denn jeder Mensch und auch die Natur, ist ein Teil von uns selbst. Wir wollten es nicht anders, nun müssen wir damit leben, wir haben vergessen wer wir im Sein selbst sind, wir haben vieles vergessen, deshalb unsere kaputte Gesellschaft und Welt. Wir könnten die Todesstrafe wieder einsetzen, doch helfen die Menschen zu ändern wird sie nicht. Viele sind sogar froh, endlich den erlösenden Tod zu finden, weil sie wissen wie krank und kaputt sie sind.
Gute Nacht

Mittwoch, der 10. Maerz 2004, 22:19 Uhr
Name: Candelaria del Rosario
E-Mail: delrosario@arcor.de
Homepage: keine Homepage

Ich fordere die Todesstrafe für ALLE Kinderschänder. Einerlei ob sexueller, körperlicher oder seelischer Mißbrauch mit oder ohne Todes-/Mordfolge vorliegt.
Und zwar die bedingungslose Todesstrafe - ohne Begnadigung. Wenn das nicht möglich sein sollte in diesem Staat - in dem ein Verbrechen gegen das Finanzamt härter bestraft wird als ein Verbrechen gegen Kinder - dann zumindest eine lebenslange Haftstrafe ohne Bewährung!

Mittwoch, der 10. Maerz 2004, 19:13 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt Liebe, die nichts mit Sex zu tun hat. Ist man deswegen schwul, wenn man als Vater seinen Sohn, oder lesbisch, wenn man als Mutter die Tochter liebt?

Die wahre Liebe hat überhaupt nichts mit dem zu tun, was manche davon zu halten scheinen.

Liebe sei da in euch allen,
Liebe solltet ihr nun suchen.
So soll es aus dem Herzen hallen,
nur lieben und keinen verfluchen.

Gästebuch-Archiv
299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.