Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Samstag, der 8. Mai 2004, 23:21 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ herbert:

"vegetarismus nachvollziehbar mit der bibel begründen" ???????

sicher diese spinner von "universelles lebens" (früher: heimholungswerk jesu christi), diese PSEUDO-christliche SEKTE mit ihrer falschen profetin gabriele witteck.

wenn es mir nur um meinen kragen geht, warum mache ich dann werbung für den rettenden glauben ???

"Na wenn das so ist!?... dann "suendige" doch einfach weiter. Fuer Menschen, die bestrebt bestrebt sind, eine bessere Welt(ordnung) aufzubauen, taugst Du mit dieser Einstellung nicht viel."

ich dachte, du seist mal CHRIST gewesen und kennst die bibel..... war wohl nix.....

"mein reich ist nicht von dieser welt", sagt jesus. es geht also NICHT um eine neue weltordnung oder gar um einen christlichen gottesstaat (was michael hellmanzik und johannes bader dazu sagen ist mir wurscht), sondern um VERÄNDERTE herzen, um verwandelte menschen, die sich von gottes geist und Seiner LIEBE korrigieren lassen.

und zum thema "weitersündigen" MUSS ich dir einfach noch ein bibelzitat reinwürgen, als gutenacht-bonbon sozusagen :-) :

Röm 6,1 Was wollen wir nun sagen? Sollen wir in der Sünde verharren, damit das Maß der Gnade voll werde?
Röm 6,2 Das sei ferne! Wie sollten wir, die wir der Sünde gestorben sind, noch in ihr leben?
Röm 6,3 Oder wisset ihr nicht, daß wir alle, die wir auf Jesus Christus getauft sind, auf seinen Tod getauft sind?
Röm 6,4 Wir sind also mit ihm begraben worden durch die Taufe auf den Tod, auf daß, gleichwie Christus durch die Herrlichkeit des Vaters von den Toten auferweckt worden ist, so auch wir in einem neuen Leben wandeln.

G
U
T
E

N
A
C
H
T
!
!
!

Samstag, der 8. Mai 2004, 23:12 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

es ist eure entscheidung

...und wir haben uns schon vor Jahren entschieden. Was also laesterst Du noch staendig hier herum?

Samstag, der 8. Mai 2004, 23:10 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther und spiegel,

freiheit kennt nur der, der gott kennt und jesus von herzen lieben kann, das sage ich aus eigener erfahrung heute mit 49 jahren. ohne die liebe zu gott funktioniert auch die liebe zum nächsten und zu sich selbst NICHT

Richtige Freiheit kennt nur der, der gott letztlich als konditioniertes Hirngespinst kennengelernt hat und einst auch Jesus von Herzen lieben konnte. Das sage ich aus eigener Erfahrung heute mit 44 Jahren. Ohne Liebe zu einem selbstgemachten Hirngespinst funktioniert auch die Liebe zum Nächsten sehr gut - ja oft sogar viel besser. Weil man sich selbst (Selbstliebe) nicht so in den Mittelpunkt stellt.

Samstag, der 8. Mai 2004, 23:10 Uhr
Name: g
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

korrektur:
verunglimpfung

Samstag, der 8. Mai 2004, 23:09 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

jetzt war ich zum ersten und zum letzten mal auf eurer "FUN"-seite (weil vom bekifften "spiegel" empfohlen).

die verumglimpfung und diskriminierung von MENSCHEN wie peter hahne (wegen seines glaubens) gehört also zu eurer humanistisch-atheistischen toleranz.

ihr seid sowas von UNGLAUBWÜRDIG und von menschlicher ETHIK merkt man da NIX !!!

authentizität und integrität findet man halt letztlich nur bei menschen, die gott kennen und aus LIEBE Seine gebote halten !!!!

gegen den strom ????????????????????????????

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool, da lachen ja die hühner :-);-)))

ihr seid VOLL im trend des zeit- und weltgeistes, im sog und strom des BÖSEN !!!

wie schon zu zeiten noahs, die einen GLAUBEN und werden gerettet, die anderen feiern, spotten gott und sind am ende VERLOREN !!!

jesus liebt euch und will euch retten! es ist eure entscheidung; die jedes einzelnen !!!

endgültig GUTE NACHT !!

roots-roy.de

Samstag, der 8. Mai 2004, 23:05 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

wer ERNSTHAFT glaubt, daß es bei gott oder irgendeiner ethik auf vegetarismus ankommt, der ist schief gewickelt.

Es kommt gar nicht auf den Vegetarismus an. Wenn, dann waere er nur ein moeglicher kleiner Baustein von vielen. Du kannst Dich ernaehren, wie Du willst - solange Du anderen kein Leid zufuegst (Leidreduzierung). Ess doch z.B. einfach Rohkost. Das geht z.B. auch mit Fleisch, von sowieso verstorbenen Mitlebewesen. :-)))
(dann sparst Du Dir noch eine Beerdigung).

o.k., ich war auch mal vegetarierer, wollte es aber nie anderen aufdrängen.

Auch ich huete mich davor, es anderen aufzudraengen. Ich zeige euch GLAEUBIGEN lediglich auf, wie phaerisaeerhaft ihr seit.

ein christ ist in seinen eßgewohnheiten FREI, solange er alles mit danksagung und dankbarem herzen aus gottes hand nimmt.

Na ja, das ist Deine persoenliche Meinung. Andere Christen - insbesondere "wahre Christen" - sind da anderer Ansicht. Das Netz ist voll mit diesen GLAEUBIGEN, die ihren Vegetarismus nachvollziebar mit der Bibel begruenden.

Ihr Christen seit in vielem "frei". Frei zum Toeten. Sogar ein reuiger Moerder kehrt ein ins Himmelreich...

ich werde weiterhin mit GUTEM GEWISSEN meine fischstäbchen essen, nicht jeden tag.....:-)
ich habe heilsgewißheit...

Uhahahaha...
Genau, lieber Guenther. Hauptsache, Dein eigener Kragen ist gerettet. Da kann man gerne die anderen ins Gras beissen lassen...
Christenmoral!

und WEISS, daß ich in den himmel komme und zwar NICHT, weil ich ein "guter christ" bin, sondern weil jesus am kreuz FÜR MICH PERSÖNLICH gestorben und wieder auferstanden ist.

Na wenn das so ist!?... dann "suendige" doch einfach weiter. Fuer Menschen, die bestrebt bestrebt sind, eine bessere Welt(ordnung) aufzubauen, taugst Du mit dieser Einstellung nicht viel.

und schau mal, ob du so ein super-mensch bist.....:-)

So ein Bloedsinn. Es geht doch nicht darum, ein Super-Mensch zu sein, sondern sein Schaerflein dazu zu leisten, diese Erde ein klitzekleines bischen besser zu gestalten und zu erhalten....

...weiter für UNS ALLE betend...

... und mit Beten hat das offenkundig noch niemand geschafft!

Samstag, der 8. Mai 2004, 22:55 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber "spiegel",
bist noch ziemlich jung, stimmt's ?
denken und glauben sind keine gegensätze, wer hat dir das eingeredet. denkst oder glaubst du etwa du bist FREI mit deinem denken, deiner meinung über sex, alkohol und drogen ???
freiheit kennt nur der, der gott kennt und jesus von herzen lieben kann, das sage ich aus eigener erfahrung heute mit 49 jahren. ohne die liebe zu gott funktioniert auch die liebe zum nächsten und zu sich selbst NICHT.
dabei ist christSEIN auch immer christ WERDEN, frau/man muß nur den ersten schritt tun und sich bekehren. alles weitere macht gott durch Seinen Geist.
was der papst in afrika verkündigt ist eine sache, was jesus in der bibel sagt, eine andere.
z.b. der humbug mit dem vegetarismus, dabei sagt jesus GANZ KLAR, daß uns nicht die pysische nahrung verunreinigt, sondern die bösen gedanken, die aus dem herzen kommen, wie z.b. ehebruch, mord, neid, hochmut, unglaube usw.usw.

natürlich hast du die "FREIHEIT" deine sexuellen praktiken auszuleben. nekrophilie ist halt auch so ne eigene art von faszination (meiner meinung nach aber ziemlich KRANK...)
ich danke gott, daß ich eine relativ normale (nicht "genormte") sexualität habe.
die christin, die 10 leute töten will, kann keine ECHTE christin sein, wahrscheinlich religiöse fanatikerin.
du solltest differenzieren lernen und dir nicht soviele drogen und alkohol reinziehen, das VERNEBELT UND VERDUNKELT DEINEN GEIST !!!

gott/jesus LIEBT dich trotz deiner sünden und deiner abartigkeit. Er will dich von dem ganzen scheiß FREI machen !!!

gute nacht !

roots-roy.de

Samstag, der 8. Mai 2004, 22:03 Uhr
Name: spiegel
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

für die einen (holger usw.) ist es blabla (weil sie es nicht verstehen WOLLEN), für die gotteskinder ist und bleibt es Gottes Wort, weil sie sich für Jesus Christus entscheiden durften UND wollten.
die einen wollen NUR denken (mit ihrem verdunkelten amöbengehirn;-)), die anderen wollen denken UND glauben, weil frau/man mit denken allein gott nicht nahekommen kann.
christus, DER LOGOS, ist letztlich LOGisch :-)
schönen samstagabend, gottes segen!
roots-roy.de

amöben gehirn?
hmm lieb von einem menschen der seine komplexe an glauben festnageln lässt. is seltsam, weil ihr nich wisst wie man mit frauen umgeht wird enthaltsamkeit gutschrieben(und eigentlich si das auch mord wiel die spermien im sack absterben und ob im kondom oder sack is da scheißegal. also müsste es pro mann millionen frauen geben wo jede ein spermium kriegt schwanger wird und kinder auf die welt setzt was bei 10000 männern schon recht viel frauen is wenn jede davon 1kind kriegt wovon nur n viertel männlich ist und dementsprechend wieder frauen gebraucht werden kannste bald nen zweiten pláneten anbauen)
und glauben und dneken is so ne sache. wenn ich denke hab ich etwas analysiert udn für eine meinung GEARBEITET. wenn ich glaube lass ich mir was vorschreiben. da kann ich auch politisch aktiv werden da kann ich auch glauben aber wissen tu ich nichts.
und bevor hier irgendwelche menschen als böse erklärt werden:hier auf dieser seite is unter fun n netter brief einer christin die will ca 10leute töten wiel sie keine leichen mögen oder haare entfernen.daneben versklavt sie ihre tochter und is gegen homos. und verdammt noch mal wenn ich jemals bock aufn schwanz hab dann krieg ich den da kann gott machen was er will und wenn ich leichen fleddern will such ich mir ne süße tote und fick sie bis sie wieder stöhnt. aber wenigstens fick ich keiner kleinen kinder wie so viele pfarrer. übrigens musik is sicher nich schädlich. ich war auf so ner abgefuckten christenseite und selbst das auschalten des browsers hat mir das gedudelt nicht mehr ersparen können. und als musiker musste ich doch leicht lächeln. sex drugs n rock n roll oder wie ich sage gras becks und zärtlichkeiten sind wohl der grund warum nich massig menschen amoklaufen wegen stressigen lehreren(z.b. reli lehrern)
in nem staat wo man wegen ner eigenen freien nicht radikalen meinung fast vor das gericht kommt( und das is mir passiert) und unter www.beatfabrik.com könnt ihr lesen wie es kidkobra auch ganz vors gericht geschafft hat bleiben nur drogen um das zu vergessen. da hilft kein gott. aber ich wünschte es gäb gott ich hätte ma n paar fragen an ihn. vor allem würd ich gerne wissen warum man menschen tötet wenn sie nich christen werden wollen. und ne noch größere frage auf das thema verhütung. der papst hat gesagt (in afrika) verhütung is böse.okee aids verbreitet sich wenn sie sich dran halten enorm schnell und ja man kann vermuten wenn die das glauben halb afrika is in 10jahrn tot. das is okee. wenn aber ein spermium oder embrio welcher kein leben sondern ein schmarotzer is(und embryos sind nur eine art datenträger)
aber das is dann wohl"unergründlich"

Samstag, der 8. Mai 2004, 21:17 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz pütter.
gut gebrüllt, löwe !!! :-)
du suchst dir aus der bibel deine mystisch-esoterischen rosinen raus, die zu deiner synkretistischen philosophie und in dein new-age denk-schema passen, und schon paßt es für dich....wie simpel.
wer ERNSTHAFT glaubt, daß es bei gott oder irgendeiner ethik auf vegetarismus ankommt, der ist schief gewickelt.
o.k., ich war auch mal vegetarierer, wollte es aber nie anderen aufdrängen. ein christ ist in seinen eßgewohnheiten FREI, solange er alles mit danksagung und dankbarem herzen aus gottes hand nimmt.
ich werde weiterhin mit GUTEM GEWISSEN meine fischstäbchen essen, nicht jeden tag.....:-)

ich habe heilsgewißheit und WEISS, daß ich in den himmel komme und zwar NICHT, weil ich ein "guter christ" bin, sondern weil jesus am kreuz FÜR MICH PERSÖNLICH gestorben und wieder auferstanden ist.

DURCH GOTTES GNADE
D A R F
ich das glauben und darauf vertrauen. magst du auf deine eigene weisheit, auf dein spirituelles wissen, deine mystik und deine SELBST-vergötzung vertrauen...... schau'mer mal, wer wo ankommt....

gute nacht, lieber freund, und wenn ich mal in herdorf vorbeikomme, klingel ich einfach bei dir und schau mal, ob du so ein super-mensch bist.....:-)

weiter für UNS ALLE betend, eure "christliche schmeißfliege", der wurzel-könig ;-))

roots-roy.de

Samstag, der 8. Mai 2004, 20:11 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Atheisten sind so "Ehrlich", das se in Komunistiesch-Ateistische Ländern anders-denkende Menschen Verfolgen, Enteignen, Familien-Angehörige verschleppen, und Ermorden.
TOLL NE ???
Da sind doch die CHRISTEN Ehrlicher

Samstag, der 8. Mai 2004, 19:59 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

"Die Realität der Wahrheit des Wortes Gottes habe ich in mir."

Was mir an Atheisten (Holger) nicht gefällt ist
die nichtssagenede Fäkaliensprache, ein Ausdruck seiner Boshaftigkeit gegenüber Andersdenkenden.

Ich halte mich nicht für allwissend, sondern Gott hat mir seinen Geist gegeben zu seiner Ehre (auch wenn ich hie und da versage) und in diesem Sinne habe ich alles was ich brauche.
Andere haben auch den Geist Gottes und da leihe ich mir dann gewisse Texte, Inhalte, Verständnis und Ergänzung, weil wir eines Geistes sind.
Denn es sind verschiedene Befähigungen durch den Geist Gottes gegeben.

Holger, zu welchen Mittel greifst du, wenn deine
Fäkaliensprache nicht mehr ausreicht?
Implodierst du dann, oder explodierst du?

Volkstümlich ausgedrückt,
wenn dein Arschgschmarry nicht mehr zieht.

Wenn Aufgrund deiner einfachen Fragen, deren einfachen Antworten nicht fassen kannst, so liegt das mit Sicherheit nicht bei mir.

Holger die Gläubigen verstehen dich allemale,
aber du sie nicht.
Das sollte dir zu denken geben ....

Friedlichen Gruß
Kurt

Samstag, der 8. Mai 2004, 19:28 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz,

und ich akzeptiere Atheisten, weil sie ehrlich sind :-)))))))))))))

Danke. :-))

Samstag, der 8. Mai 2004, 19:25 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

was soll ich jetzt mit den 7 fischstäbchen machen, die ich noch im gefrierfach habe ???

Da ueberlegst Du noch? :-))
(ich dachte, Du bist Veggie?)

was wäre jetzt der ethisch richtige weg, wo die armen fischlein nun mal tot sind ???

Nun ja, Guenther. Da sie schon mal tot sind, kannst sie ihrer letzten "Bestimmung" zufuehren: Humus oder Asche. NUR daraus kann neues Leben entstehen. Vom Blut und Tod und den verwesenden Leichen anderer moechte ich nicht leben.

die fischstäbchen würdig beerdigen ???
:-);-)))

Ich kompostiere nicht verzehrte Fruechte...
Von Beerdigungen halte ich persoenlich nicht viel. Eigentlich gar nichts.

Noch Fragen? :-))

Samstag, der 8. Mai 2004, 19:23 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

aber andererseits wird die wahrheit des evangeliums aufgeweicht, wenn man vom "heil in anderen religionen" spricht.

entweder jesus oder nicht.

Günther, bleib bei Jesus, einem Jesus den Du Dir selbst gestrickt hast :-(((((
Günther, was hast Du von einem Glauben den Du nicht lebst? Die Gewissheit auf ein Jenseits? Versprichst Du Dir einen Vorteil? Stell Dir vor der Herbert und Du würden am Himmelstor stehen und der liebe Gott würde den Herbert hereinlassen und dich draußen stehen lassen, zu Dir sagen, lerne erst noch dazu mein Sohn, denn verstehe, erst wenn Du keine Fischstäbchen mehr verzehrst, andere Menschen zu akzeptieren lernst, dann vielleicht kann es mit dem Himmel was werden liebes Güntherchen :-) Ach was hat der liebe Gott es doch so SCHWER MIT SEINEM MENSCHENVOLK:
Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht und mit hörenden Ohren hören sie nicht: und sie verstehen es nicht. 14Und an ihnen wird
die Weissagung Jesajas erfüllt, die da sagt (Jesaja 6,9-10): «Mit den Ohren werdet ihr hören und werdet es nicht verstehen: und mit sehenden Augen
werdet ihr sehen und werdet es nicht erkennen. 15.Denn das Herz dieses Volkes ist verstockt: ihre Ohren hören schwer, und ihre Augen sind
geschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren, und ich ihnen
helfe.»
P.S. :Ich bleibe bei meiner Erkenntnis, womit ich einen wirklichen Dialog mit mir und anderen Menschen gefunden habe, mit all der Vielfalt der Natur und ein besseres Verständnis. Ich akzeptiere andere Menschen, deren Ansicht und ich akzeptiere Atheisten, weil sie ehrlich sind :-)))))))))))))
Heinz

Samstag, der 8. Mai 2004, 18:41 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther:
"was soll ich jetzt mit den 7 fischstäbchen machen, die ich noch im gefrierfach habe ???"

Nagle sie schnell ans Kreuz von Glgatha und harre gottgläubig der Dinge die da kommen werden!
Empfehlung von Holger
p.s. hättste auch selber drauf kommen können !
:-))))))))

Samstag, der 8. Mai 2004, 18:35 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Die Realität der Wahrheit des Wortes Gottes habe ich in mir."

Welch eine hochtrabende, überhebliche, arrogante und anmaßende Behauptung.....denn dann hältst Du Dich ja wohl auch für allwissend ?
Und da kannst Du mir die simpelsten Fragen nicht beantworten,.... oh Gott, oh du armseliger Gott Kurt!

Und wo ungefähr "in Dir(?)" hast Du diese Wahrheit ? Könnte sie in vielleicht der Gegend sein, worauf man normalerweise drauf sitzt ?
Das ist natürlich nur eine Vermutung, ebenso wie Deine Annahmen die Wahrheit Gottes "in Dir" zu haben !

Wenn dem aber so wäre, na da lasse sie doch endlich mal raus, aus einer naheliegenden Körperöffnung, diese seltsame Wahrheit, statt diese ewige Geheimnistuerei damit zu veranstalten ! Und halte einen Audiorecorder
bereit, da könntest Du mich doch endlich mal überzeugen,....... manchen Furz in Dir könnte man vielleicht doch als das (hörbare) Wort Gottes deuten !!! :-)))

Gruß Holger

Samstag, der 8. Mai 2004, 17:58 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

was soll ich jetzt mit den 7 fischstäbchen machen, die ich noch im gefrierfach habe ???
was wäre jetzt der ethisch richtige weg, wo die armen fischlein nun mal tot sind ???
die fischstäbchen würdig beerdigen ???
:-);-)))

Samstag, der 8. Mai 2004, 17:58 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

für die einen (holger usw.) ist es blabla (weil sie es nicht verstehen WOLLEN), für die gotteskinder ist und bleibt es Gottes Wort, weil sie sich für Jesus Christus entscheiden durften UND wollten.

Fuer die einen (guenther, socke, usw.) ist es blabla (weil sie es nicht verstehen WOLLEN), fuer die Kinder Hrxplozatls ist und bleibt es Hrxplozatls Wort, weil sie sich für Hrxplozatls Sohn entscheiden durften UND wollten.

Guenther, Du redest ohne Erkenntnis. Haettest Du die richtige Offenheit zum all-abcdefglichen Hrxplozatl, so wuerdest Du erkennen, dass er Dir in Gestalt des hijklmnlichen Hrxzkopanka schon immer nahe war, dass er unablaessig voller Liebe zu Dir gesprochen hat. Aber Du versteifst Dich auf Dein falsches und unzulaengliches Hrxplozatl-Bild, stellst gar Deinen Goetzen Jahwe, Dein selbstgestricktes Gottesbild, ueber ihn und machst Dich so selbst zu Gott. Und so kannst Du die Rede des hijklmnlichen Hrxzkopanka nicht verstehen, weil Du sie nicht verstehen willst.

Guenther, die Ewigkeit wird es zeigen, wer zuletzt lacht! Guenther, kehre um, ehe es zu spaet ist!!!!

Samstag, der 8. Mai 2004, 17:53 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

@ herbert ferstl.
falsch! GLAUBEN heißt, zusätzlich zum allgemeingültigen wissen - welches IMMER begrenzt ist - dem unbegrenzten, ewigen, allWISSENden gott, dem schöpfer des himmels und der erde, zu VERTRAUEN (was du ja leider nicht mehr tun willst, bzw. nie getan hast).
echtes GLAUBEN schließt das wissen mit ein, nicht aus.
echtes GLAUBEN schließt das wissen mit ein, nicht aus.
echtes GLAUBEN schließt das wissen mit ein, nicht aus.
(eine dreifache antwort für einen dreiEINigen Gott:-), damit du es nicht vergißt !!!
entweder warst du nie wirklich gläubig oder du bist aus bestimmten persönlichen gründen super-sauer und bockig gegen deinen gott, an den du doch nach eigener aussage mal geglaubt hast.
oder war alles nur im kopf, zuwenig mit dem herzen, mit der seele geglaubt ???
hattest du damals nicht heilsgewißheit ???
wußtest du, daß du wiedergeboren bist ???

WAS war KONKRET dein auslösendes moment, daß du aufgehört hast, zu GLAUBEN, zu VERTRAUEN ???

kannst mir auch gerne eine privat-mail schreiben, wenn es dir öffentlich zu peinlich ist.

Samstag, der 8. Mai 2004, 17:42 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz pütter:

sorry, heinz, ich hatte deinen beitrag falsch eingeordnet. vieles was der liebe jesuitenpater schreibt, ist sicher richtig, aber andererseits wird die wahrheit des evangeliums aufgeweicht, wenn man vom "heil in anderen religionen" spricht.
entweder jesus oder nicht. da gibt es kein dazwischen. die bibel lehrt keine liberale wischiwaschi-theologie.
gott ist LIEBE, aber auch heilig, gerecht, EINzig nicht artig :-)
liebe grüße,
roots-roy.de

Samstag, der 8. Mai 2004, 17:40 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

der eine (ferstl herbert) GLAUBT mit seinem vegetarismus selbst-gerecht und ethisch zu sein...

GLAUBEN, lieber Guenther, heisst NICHTS wissen. Und da unterscheide ich mich eben zu vielen GLAEUBIGEN: Ich weiss (und GLAUBE dies nicht), dass Tiere Schmerzen empfinden koennen, ich weiss (und GLAUBE dies nicht), dass Tiere ein Lebensrechts haben, etc.
Mein ethischer Imperativ ist also nicht auf GLAUBEN und VERTRAUEN aufgebaut, sondern auf Wissen. Und zwar auf allgemeingueltiges Wissen, und das gilt fuerderhin, solange Schmerz und Tod in all seinen Formen allgemeine Gueltigkeit hat.

jede(r) sucht sich halt SELBSTverANTWORTlich ihren/seinen weg.

Falsch. Wenn ich einen individuellen, von den Mitlebewesen unaebhaengigen Weg suchen wuerde, waeren mir deren Leben und Leiden egal. Ich koennte nach belieben morden und brandschatzen...
Es gibt eben auch allgemeingueltige Wege und allgemeines Wissen, die nicht blos auf GLAUBEN aufbauen.

die ewigkeit wird's zeigen, wer auf'm holzweg ist und wer (LANGFRISTIG) auf dem richtigen weg !!!

Die Ewigkeit ist mir egal. Ich lebe im hier und jetzt. Und in diesem Jetzt will auch ein Fischlein sein Leben nicht verlieren.

wurzel-könig :-)

Na die wuerden sich freuen... :-)))
http://www.die-wurzel.de

Samstag, der 8. Mai 2004, 17:26 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Ich weisse HERBERT FERTSL ausdrücklich auf folgenden Link hin...

Hab` ich etwa gesagt, dass Angler Tierquaeler seien?

Samstag, der 8. Mai 2004, 16:38 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Natürlich darfst du legitime Fragen stellen.
Du darfst auch schon vorab Antworten geben, welche dann natürlich die Heuchelei deiner Fragen anzeigen. Wieso etwas Fragen dessen Antwort man schon Weiß (angeblich)?
Wer die Herrlichkeit Gottes nicht sieht, weil er nicht will und kann, stattdessen zum Schein Fragen stellt, betrügt sich selber.

Damit kannst du Herbert imponieren, mir aber nicht. Weil ich Gottes Wort verstehe.

Wieso fragst du überhaupt, wo andere doch eh hilflos etc. sind?

Da ich die Antwort im Wort Gottes finde und du nicht, was solls, so bin ich doch definitiv weiter wie du, der da immer noch Fragen muß.

Mir also geholfen ist und dir nicht.

Was suchst du überhaupt?

Die Realität der Wahrheit des Wortes Gottes habe ich in mir.

Wenn du mich als Lügner betrachtest, was fragst du?

Gruß Kurt

Samstag, der 8. Mai 2004, 16:03 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

my name is roots-roy and i tell you the truth that sex & drugs & music is a very fascinating mixture, which the devil gives to people to go with him to hell.
only jesus christ the heavenly superstar can save you from all bondage of sin and mental illness, believe me, i tell you by experience !!!

FUCK THE DEVIL, BELIEVE IN JESUS !!!! :-)

devil sucks, jesus rules !!!

p.s.:
the pope is NOT jesus.........

Samstag, der 8. Mai 2004, 15:51 Uhr
Name: fuckin´with the pope
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi my name is Paul G Mazzola I'm looking for a girlfriend that is very good looking and very nice to be with too.
E-mail me back okay?
Thank you for your time from Paul G Mazzola.

das war leider das wichtigste im ganzen gb

Samstag, der 8. Mai 2004, 15:47 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

für die einen (holger usw.) ist es blabla (weil sie es nicht verstehen WOLLEN), für die gotteskinder ist und bleibt es Gottes Wort, weil sie sich für Jesus Christus entscheiden durften UND wollten.
die einen wollen NUR denken (mit ihrem verdunkelten amöbengehirn;-)), die anderen wollen denken UND glauben, weil frau/man mit denken allein gott nicht nahekommen kann.
christus, DER LOGOS, ist letztlich LOGisch :-)
schönen samstagabend, gottes segen!
roots-roy.de

Samstag, der 8. Mai 2004, 15:43 Uhr
Name: spiegel
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nur Menschen, welche feste Werte haben, sind stabile Menschen (abgesehen von Hass etc.). ach was net passt is dann wieder ausnahme. hass is das einzige was funktionier. sonst wärs auf der welta nders. was wär wenn gott sagt ihr müsst alles hassen? gehn wir davon aus? sagt mir nich das das nicht geht. seine wege sind unergründlich. was macht ihr dann? alle menschen töten? eure religion ablegen? allein die erklärung: wenn was sich selbstwiederspricht is es halt unergründlich. das is pure naivität. ah ich vergaß, die kirche is gegen schwule. muss ich die als guter christ töten? oha nee das wär hass. egal weg mit denen. naja aber is halt einfach unergründlich.

jaja ich weiß das war geschmacklos
aber die wahrheit is halt bitter

Samstag, der 8. Mai 2004, 15:22 Uhr
Name: °
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

DER
ELZOCKO
IST
GOTTES
FURZ hi hi hi

Samstag, der 8. Mai 2004, 11:59 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DIE
BIBEL
IST
GOTTES
WORT

Samstag, der 8. Mai 2004, 11:46 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Nichts, aber auch gar nichts, hast Du konkret zu dem von mit hinterfragten biblischen Sachverhalt gesagt !

"Die eigene Meinung besteht doch oft aus Hilflosigkeit,....."

Damit hast Du Dich selbst so hervorragend selbst charakterisiert, daß dem nichts mehr hinzuzufügen ist !
Und in Deiner Antwort hast Du diese Hilflosigkeit treffen und überzeugend noch dadurch dokumentiert, daß Du der von mir erbetenen Erklärung anstatt eigenen Überlegungen, wieder und wieder und wieder nur "hilflos"
Aussagen von biblischen Personen entgegengehalten hast !

Biblische Lektüre scheint Dich jeglichen selbständigen und logischen Denkens beraubt zu haben, aber dennoch hast Du selbstkritisch erkannt , Zitat:

"Dazu baut man dann einen Schein von Klugheit und Täuscherei um sich auf."

Auch damit schätzt Du Dich richtig ein, Du kannst aber auch sagen Drumherumgeredeum sich feige einer sachlichen Antwort zu entziehen !

"Dein Kampf gegen Gottes Wort zeigt nur seine Realität."

Das ist eine der lächerlichsten Argumente gegen legitime Fragen die ich je gehört habe !

Ich will von Dir nur wissen, wie es denn lautet, "das Wort Gottes" und wo es im Original zu sehen ist, was hat das mit Kampf zu tun? Erst wenn Du mirs nachgewiesen hast könnte ich ja dagegen, kämpfen !
Entzieht sich der Inhalt dieser simplen Frage schon Deinem Begriffsvermögen ?

Wenn es denn REALITÄT ist, dann dürfte es doch für Dich ein Klacks sein, es nachzuweisen ohne auf Aussagen anderer hinzuweisen.....kneift ihr komischen Christen denn alle, wenn man euch beim Wort nimmt ?

Und zu diesem erbärmlichen Gott, der in seiner Allmacht Untertanen benötigt und angebeten sein will, hast Du keine eigene Meinung ??

Gruß Holger


Samstag, der 8. Mai 2004, 10:10 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Ich denke es gibt nichts, woran man nicht seine Zweifel anbringen könnte.
Die eigene Meinung besteht doch oft aus Hilflosigkeit, weil der Mensch durch sein eigenes Fehlverhalten eine falsche Vorstellung über sich selber bekommt. Man hält von sich mehr, wie man in Wirklichkeit ist. Natürlich nur bei gleichartig Blinden. Dazu baut man dann einen Schein von Klugheit und Täuscherei um sich auf.

Neid ist eine Eigenschaft, welche eine böse Tat nach sich zieht, wenn man ihr nachgibt.
Weil man meint, zu kurz gekommen zu sein.
Andere erzeugen bewußt Neid um den Mitmenschen zu einer gewissen Denkweise zu motivieren.

Nur Menschen, welche feste Werte haben, sind stabile Menschen (abgesehen von Hass etc.).

Eine Eigene Meinung, wenn sie verkehrt ist, kann sie mich ruinieren, so wie man es in der Geschichte durchaus erkennen kann.

Die Scheidungsrate, Kriminalität, Kriege und Kirchen zeigen dieses Versagen.
Wer kann sich da ausschließen? Ich nicht.

Gott redet heute noch, nur erkennst du es nicht,
willst es auch nicht, weil du Angst hast, weil du damit deinen fortwährenden Irrtum erkennen würdest, was für eine Schande.
Du hast dich gefangen in deinen eigenen Worten.

Da nützen Fragen nach Art und Inhalt der Sprache Gottes bei der Schöpfung gar nichts, sondern sollen doch nur vom Thema ablenken.

Joh 1,1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
Joh 1,2 Dieses war im Anfang bei Gott.
Joh 1,3 Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist.

Vor dem Turmbau zu Babel sprachen alle Menschen
EINE Sprache, Daraus schließe ich, daß es in dieser Sprache geschehen ist. Meine Meinung.

Ich glaube auch, daß dich diese Antwort nicht satt machen würde.
Dein Kampf gegen Gottes Wort zeigt nur seine Realität.
Denn was nicht ist, gegen das braucht man auch nicht angehen!
Das sagt doch alles.

Gruß Kurt

Samstag, der 8. Mai 2004, 09:04 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Wenn Abel glaubte, dann müssen wir daraus schließen, dass er ein Wort Gotte gehört hatte."

und bla bla bla bla bla.....usw. voller wenn und aber und Vermutungen, was soll ich mit diesem undifferenzierten Kauderwelsch anfangen......doch nicht etwa glauben ???

Kurt, die Mühe dieses abkopierte, lächerliche Produkt menschlicher Fantasie zu veröffentlichen, hättest Du dir wieder einmal sparen können, denn:

ES GIBT KEIN WORT GOTTES!!

Ich warte noch immer auf Deine Erklärung, wo und in welcher Sprache es denn im Original zu finden ist, diese eine Wort Gottes, mit dem er angeblich die Welt geschaffen hat !

In der Bibel NICHT, da sind nur die Worte von Menschen, von biblischen Autoren zu finden, die in offenbar geistiger Verwirrung glaubten, eine Unterhaltung mit Gott gehabt zu haben ! Das beweist Null Komma Nichts!! Das ist was für naiv Gläubige denen vor lauter Bibellesen die Fähigkeit zum kritisch denken abhanden gekommen ist!

Mir aber ging es aber darum, daß ein angeblicher "Gott der Liebe" wissentlich einen Brudermord zugelassen hat und wozu ein angeblich souveräner, allmächtiger, allwissender Schöpfer des Universums ausgerechnet von den Strichmänneln auf einen kosmischen Staubkorn namens Erde Opfer und deren Untertänigkeit benötigt ! Kann er sich nicht selbst besorgen, was er benötigt ?
Das ist sowas von absurd, das man mit recht am Verstand derjenigen zweifeln kann, die sich sowas ausgedacht haben !

Merkst Du eigentlich nicht, welch ein Blödsinn eine solche Gottesvorstellung ist ???

DAS SOLLTEST DU MIR ERKLÄREN........elzocko ist ja offensichtlich außerstande und unfähig dazu !

Gruß Holger

Samstag, der 8. Mai 2004, 08:46 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

der eine (ferstl herbert) GLAUBT mit seinem vegetarismus selbst-gerecht und ethisch zu sein,
der andere (pütter heinz) GLAUBT lieber indischen gurus als DEM Sohn Gottes.
ich GLAUBE UND VERTRAUE lieber
JESUS CHRISTUS und Seinem Wort, der Bibel !
jede(r) sucht sich halt SELBSTverANTWORTlich ihren/seinen weg. die ewigkeit wird's zeigen, wer auf'm holzweg ist und wer (LANGFRISTIG) auf dem richtigen weg !!!
schönes gesegnetes wochenende allerseits !!!
euer
wurzel-könig :-)
roots-roy.de

Samstag, der 8. Mai 2004, 01:01 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ich weisse HERBERT FERTSL ausdrücklich auf folgenden Link hin
http://www.angelsportverein-ladenburg.de/vorurteile.htm
und Lese mal den Ersten Freispruch genau durch

Samstag, der 8. Mai 2004, 00:25 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Kain erschlug Abel

http://www.bibelkreis.ch/benedikt/1mose4.htm

Auszug:

Wenn Abel glaubte, dann müssen wir daraus schließen, dass er ein Wort Gottes gehört hatte. Was ist näherliegend, als dass die Eltern der beiden ihren Kindern alles erzählten, was sie im Garten Eden getan und erfahren hatten. Adam und Eva unterwiesen ihre Kinder über den Sündenfall, über die Verheißungen, die Gott ihnen gegeben hatte, über die Tiere, die Gott töten musste, um sie in Röcke von Fell zu kleiden. Abel glaubte, Kain glaubte nicht. Abel glaubte, dass er ein Sünder war und dass er den Tod verdient hatte; er glaubte an die Verheißung, dass Gott den Menschen von der Macht und von den Folgen der Sünde befreien würde. Er glaubte, dass ein Stellvertreter für seine Sünde bezahlen würde. Diesen Glauben bewies Ab er, als er aus seiner Herde ein unschuldiges Tier holte, es schlachtete und vor Gott auf den Alter legte. Und was geschah? ”Der HERR schaute auf Abel und auf seine Opfergabe” (V. 4).

Das Prinzip hat sich nicht geändert. Bis zum heutigen Tag können Menschen nur vor Gott bestehen, wenn sie ein Opfer haben, auf das Gott schaut. Was wollen wir denn Gott für ein Opfer bringen? Sollen wir ihm unser Geld geben? Sollen wir ihm unseren Leib als Opfer bringen? Sollen wir ihm unsere guten Vorsätze bringen? Wir merken, wenn wir ehrlich sind, dass wir damit unsere Schuld vor Gott und unsere Schuld am Nächsten nicht loswerden. Es gibt nur ein Opfer, das genügt: der Tod Jesu Christi. Wir können nur glauben, dass Jesus Christus dieses Opfer für uns gebracht hat. Er hat am Kreuz mit Seinem Blut und Leben für Deine und für meine Sünden bezahlt. Wenn wir darauf allein unser ganzes Vertrauen setzen, dann werden wir das gleiche erleben wie Abel: Gott wird auf uns und auf das Opfer Jesu Christi schauen, und Er wird uns annehmen. Er wird uns nicht richten; Er wird uns alles vergeben und Er wird uns das ewige Leben schenken.

V. 5 ”Und Kain ergrimmte sehr.” Das ist eine sonderbare Regung. Warum wurde Kain böse? Es gab nur eine Ursache: Weil der HERR Abel annahm, ihn aber nicht. Es war also Neid. Dieser Neid ist eine furchtbare Sache. Aus Neid verkauften die Brüder Joseph nach Ägypten (1Mo 37:11; Apg 7:9) Aus Neid betrieben die Führer der Juden die Hinrichtung Jesu (Mt 27:18), aus Neid verfolgten sie kurz danach die Apostel (Apg 5:17). War Gott denn ungerecht, weil Er Abel annahm und Kain nicht? Nein, Kain war ungerecht; und Abel war auch ungerecht. Wir sind alle ungerecht. Aber wenn wir glauben, dann erklärt Gott uns für gerecht. Auch Kain hätte glauben können, wenn er nur gewollt hätte. Aber er zog es vor, nicht zu glauben.

Kain vergleicht sich mit Abel und Abel mit sich; das ist immer eine böse Sache. Kain hat wahrscheinlich mehr gearbeitet als Abel, denn dem Erdboden Frucht abzuringen, ist härtere Arbeit, als das Vieh grasen zu lassen. Solche Gedanken werden sein Herz erfüllt haben, und sein Unmut wuchs, als er erkennen musste, das Gott gegen alle Erwartungen und scheinbar gegen alles Recht auf Abels Opfergabe schaute, nicht aber auf seine. Er sollte aber nicht links und nicht rechts, sondern hinauf blicken (V. 7). Das allein macht die Seele demütig vor Gott, und damit im Urteil über sich selbst und über die Brüder wahr.

V. 6 ”Und der HERR sprach zu Kain.” Gott redet zu Kain. Gott redet auch heute zum Menschen, der nicht an Seinen Sohn glaubt. Zuerst hatte Gott durch Kains Eltern zu ihm gesprochen, und nun fährt Er fort und redet direkt zu ihm. Er erinnert ihn an seine Verantwortung, und er warnt ihn vor den Folgen des Unglaubens. Wie bei Adam stellt Er lauter Fragen an Kain:

Samstag, der 8. Mai 2004, 00:16 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Deine Aussage hier finde ich ganz gut!

Das aendert aber nichts daran, dass Angeln vorsaetzliches und bewusstes toeten ist!

Samstag, der 8. Mai 2004, 00:05 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Und ich bitte Dich an mein Prinzip der Leidreduzierung zu denken. Abolute Freiheit von Leid wird es fuer kaum ein Lebewesen geben.

Deine Aussage hier finde ich ganz gut!

Gruß Kurt

Freitag, der 7. Mai 2004, 23:58 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Etwa 20 Prozent der Weltbevölkerung erheben
den Anspruch auf 80 Prozent des Reichtums der Erde

Und unsere Politiker uns Wirtschaftsbosse tragen dafuer Sorge, dass sich daran auch nichts Wesentliches aendert.

Freitag, der 7. Mai 2004, 23:51 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

vielleicht war kain auch religiös und abel war wirklich gläubig.

Tja Guenther, vielleicht.... und wenn....

Aber wenn.... nicht alles doch vielleicht ganz anders war, als Du Dir so zusammenreimst....?

die römisch-katholischen haben während ihrer "heiligen" inquisition sowohl hexen als auch protestanten verbrannt...

Nun ja, wenn wir schon beim vielleicht sind...
Vielleicht sind ja Gottes wege unergruendbar und er hat Kain vielleicht schon als Vorlaeufer der Katholiken auf Erden gesandt? Vielleicht schickte ihn Gott auf Erden, um den Erfolg der spaeteren Inquisition vorab zu testen?

doch um das zu verstehen muß man erst mal gläubig sein, bekehrt und wiedergeboren aus dem geist...

Vielleicht...!
Aber auf jeden Fall muss man vor allem seinen Verstand geopfert haben.

Freitag, der 7. Mai 2004, 23:49 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

und dann gibt es noch menschen, die für frieden demonstrieren und gleichzeitig kinder im mutterleib ermorden....

Und dann gibt es noch uns hier im Westen, auch die Christen, die mit dazu beigetragen das diese Welt zerbricht!!
Täglich sterben 100 000 Menschen durch Armut und wir schauen alle nur zu!!
Auch die Wiedergeborenen: GUTEN CHRISTEN!:-)))))

Eine Herausforderung für die Christen in Europa.
Vorschläge zur Umkehr – aus indischer Sicht.
Von Sebastian Painadath

Der Terroranschlag in Madrid hat in Europa eine Panik ausgelöst. »Die islamische
Terrorwelle hat das Ufer Europas erreicht«, schrieben Zeitungen. Die Regierenden reagieren
auf ihre Weise. Doch was könnte für die Christen in Europa die Botschaft sein? Wie können
sie dieses Zeichen der Zeit deuten? Was sagt der Geist Gottes (Offenbarung 2,7) den
Kirchen? Drei Aufgaben scheinen sehr wichtig zu sein:

1. Eine deutliche Umkehr im Lebensstil

Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs ist Europa nicht mehr das politische Machtzentrum
der Welt. Doch zusammen mit Nordamerika verwaltet Europa die Güter der Erde, als ob
alles zu seinem Wohlstand erschaffen wäre. Etwa 20 Prozent der Weltbevölkerung erheben
den Anspruch auf 80 Prozent des Reichtums der Erde. Afrika hat man längst aufgegeben,
jetzt streckt man die Hände nach Asien aus. Man erntet, wo man nicht gesät hat, und hebt
ab, was man nicht einbezahlt hat (Lukas 19, 21). Vor allem die Ölquellen der Golfregion
werden rücksichtslos ausgebeutet. Gegen dieses Wirtschaftsimperium des Westens reagieren
die Araber in vielfältiger Weise, unter anderem durch Terrorakte, die aus einer
Aussichtslosigkeit heraus entstehen.

In diesem Kontext sollte in Europa die ethische Anfrage an den herrschenden Lebensstil mit
Ernsthaftigkeit gestellt werden. Wie lange kann der Wohlstand durch Konsumdenken
angekurbelt werden? Wie weit kann man die Güter der gesamten Menschheit mit Besitzgier
ausbeuten? Eines ist klar: Die kapitalistische Wirtschaftsordnung, wie sie heute im Westen
herrscht, kann nicht auf lange Sicht die Grundlage für das Zusammenleben der Menschen
sein. Der Zusammenbruch des Kapitalismus wird viel schmerzhafter als der Zusammenbruch
des Kommunismus. Die Terroranschläge sind möglicherweise ein Vorzeichen.

Was sagt der Geist Gottes in dieser gespannten Lage? Kehrt um! (Markus 1, 15).
Herausgefordert sind die Christen zu einer ernsthaften Rückbesinnung auf die Werte, die
Jesus gelebt und verkündet hat. »Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, dass ein Mensch
auf Grund seines großen Vermögens im Überfluss lebt« (Lukas 12, 15), warnte uns Jesus.
Darum kann man nicht zwei Herren dienen: Gott und dem Mammon. Nun sind die Christen in
Europa konfrontiert mit einer Grundfrage der christlichen Existenz: Können wir mit der
jetzigen konsumorientierten Lebenshaltung das Evangelium Jesu glaubwürdig bekennen? –
Wie weit seid ihr glaubhaft Jünger Jesu? So werden die Gläubigen anderer Religionen die
Christen fragen. Es gibt eine Antwort: Eine Gegenkultur entwickeln, ein Wertesystem
beleben, das dem Evangelium entspricht, einen Lebensstil pflegen, der dem Leben geistige
Qualität verleiht. Dies setzt innere Freiheit voraus, die eigentlich nur durch Askese, durch
bewussten Verzicht wächst. Viel Besitz macht den Menschen unfrei. »Verzichte und genieße
das Leben«, sagen die östlichen Meister.

2. Eine Kultur des Dialogs

Europa ist nicht mehr ein rein christliches Abendland. Die Gesellschaft – bis in die Familie
hinein – wird zunehmend religionspluralistisch. Sollen wir dies als einen Verlust des
christlichen Erbes betrachten oder als eine Gnade annehmen, über die engen religiösen
Mauern hinwegzuschauen, zu denken und zu leben? Vielfalt der Religionen ist Gottes Sprache
in der Geschichte. Vielfalt ist Schönheit – in der Natur, aber auch in der Kultur. Vielfalt der
Religionen sollen wir respektieren, aber darin die tiefe Einheit der Spiritualität wahrnehmen.
Der eine Geist Gottes wirkt im Herzen aller Menschen, und das eine Wort Gottes schwingt in
den vielen heiligen Schriften.

Die Christen in Europa sehen sich mit einer neuen Situation konfrontiert. Jahrhundertelang
lebten sie in einer religiösen Monokultur. Die traditionelle Sprache der Theologie und die
Symbolwelt der Liturgie sind in diesem monokulturellen Raum entwickelt worden. Deswegen
sprechen sie heute die Menschen kaum an. Christen in Europa sind herausgefordert, eine
pluralistische Denkart in der Glaubensdeutung zu entwickeln. Tief verwurzelt in der
Heilserfahrung in Christus, sollen wir uns den Heilserfahrungen der anderen Religionen öffnen
und davon befruchtet werden. »Durch Dialog machen wir Gott in unserer Mitte gegenwärtig,
denn wenn wir uns im Dialog den anderen öffnen, öffnen wir uns Gott.« (Johannes Paul II.,
Indien 1986). Konkret heißt das, dass wir uns tief auf die biblische Offenbarung besinnen,
aber auch mit Andacht Koran, Veden und die anderen Schriften lesen; dass wir in der Kirche
beheimatet bleiben, aber mit den Andersglaubenden im echten Dialog bleiben. Gott ist größer
als alle Religionen, größer als unsere Kirchen, größer als unsere Schriften.

3. Eine Kultur der Liebe

Heute leben in den Wohnvierteln Europas nicht bloß Christen, sondern auch Muslime,
Buddhisten und Menschen, die in keiner Religion beheimatet sind. Heute leben im engen
Lebensraum nicht bloß Weiße, sondern auch Afrikaner und Asiaten. Was empfindet man
gefühlsmäßig in solch einer Situation? Sind eigentlich die alten religiösen Vorurteile
überwunden und die rassischen Abneigungen bewältigt? Oder tauchen sie auf, wenn der
Fremde in die Nachbarschaft einzieht? Fremde werden Freunde – so wird oft gesagt. Das ist
die Hoffnung für die Zukunft Europas.

Aber diese Grundhaltung verlangt ein gewaltiges Umdenken im Bezug auf Menschen aus
anderen Religionen und Kulturen, Sprachräumen und Hautfarben. Die Andersartigkeit des
Anderen soll respektiert, aber gleichzeitig soll das, was die Menschen miteinander verbindet,
gefördert werden.

Hier taucht die Frage auf: Fühlen sich die zugezogenen Fremden wirklich zu Hause in
Europa? Finden sie sich echt akzeptiert und respektiert, eingeladen und zugehörig?

Eine Kultur der Liebe nimmt auf der Basis des gesellschaftlichen Lebens Gestalt an: in
liebevollen nachbarschaftlichen Beziehungen, im respektvollen Umgang in der Berufswelt, in
einem einfachen freundlichen Gruß und in einem kleinen Zeichen der Zuwendung. Dies gilt für
beide Seiten. Der Zugezogene braucht auch die geistige Offenheit, sich auf den
Wandlungsprozess der Kultur in Europa einzustellen und jede Form der Gastfreundschaft und
Zuwendung dankbar anzunehmen. Nur dann kann er schöpferisch seinen Beitrag zum Wohl
der ganzen Gesellschaft leisten. Sonst gibt es die Gefahr, dass der Fremde sich zurückzieht
und Abwehrreaktionen entwickelt, die zu brutalen Konsequenzen führen könnten.

Für die Kultur der Liebe an der Basis gilt die Tischgemeinschaft Jesu als eine große
Inspiration. Jesus lebte in einer abgestuften Gesellschaft, die durch religiöse Vorurteile und
kulturelle Abneigungen gekennzeichnet war. Dagegen leitete er eine Gegenbewegung ein:
Tischgemeinschaft mit den Zöllnern und Sünderinnen, das heißt mit den ausgestoßenen
Menschen seiner Zeit. Mit ihnen hat er das Brot gebrochen, das Leben geteilt und sie zu den
Ersten im neuen Reich Gottes erklärt. (Matthäus 21, 31). »Viele werden von Osten und
Westen, von Norden und Süden kommen und im Reich Gottes zu Tische sitzen!« (Lukas 13,
29). Kann nicht die Tischgemeinschaft Jesu mit den Fremden ein Modell sein für das, was die
Kirche heute in Europa verwirklichen soll?

Die Zeit der gewaltigen Volkskirche in Europa ist vorbei. In der Zukunft wird die Kirche Jesu
Gestalt annehmen in den kleineren Initiativen, die glaubwürdig versuchen, die Werte Jesu in
das Alltagsleben umzusetzen. Die daraus wachsende Grundhaltung wird von Barmherzigkeit
gekennzeichnet. Die dadurch entstehenden Gemeinden der Jünger Jesu werden sich über die
Grenzen der Religionen und Kulturen hinaus in den Herzen der Menschen entfalten. So
kommen wir zum Grundanliegen Jesu zurück: Verwirklichung und Verkündigung des Reiches
Gottes als einer spirituellen Wirklichkeit, nicht so sehr Verbreitung des Christentums als einer
religiösen Größe.?

Quelle: Sebastian Painadath, Jesuitenpater und promovierter Theologe,
lebt in einem christlichen Ashram in Südindien

Freitag, der 7. Mai 2004, 23:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

und dann gibt es noch menschen, die für frieden demonstrieren und gleichzeitig kinder im mutterleib ermorden...

Vielleicht gerade deswegen?
Doch um das zu verstehen muss man erst mal ohne GLAUBEN und ohne Hirngespinst sein...

Freitag, der 7. Mai 2004, 23:41 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

die meinen auf ANGLER rumhacken zu müssen, während DIE BERUFSFISCHER

Moerder und - Massenmoerder!

Freitag, der 7. Mai 2004, 23:39 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Aber Gott für nicht vorhanden erklären, ....
und bei Fische töten von Mörder reden ...
das nenne ich beknackt.

Diese Zusammenhaenge darfst Du mir gerne naeher erlaeutern. Doch solltest Du besser sagen: "Das finde ich beknackt." Denn ob es beknackt ist oder nicht, fuer Gaumenfreuden zu krepieren, das frage am besten die Betroffenen.

Sind töten und Mörder nicht christliche Lehnwörter?

Wuerde gut dazu passen...

Keine Gaumenfreuden bei dir Vegetarier?

Doch, aber nicht primaer auf Kosten anderer.

Wie oft wird da gespritzt, Kleinlebewesen vernichtet, um an deine vegetarische Kost zu kommen?

Gespritzte Kost kaufe ich prinzipell nicht!

Und ich bitte Dich an mein Prinzip der Leidreduzierung zu denken. Abolute Freiheit von Leid wird es fuer kaum ein Lebewesen geben.

Freitag, der 7. Mai 2004, 23:28 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

doch um das zu verstehen muß man erst mal gläubig sein, bekehrt und wiedergeboren aus dem geist...
Bekehrt und wiedergeboren aus dem Geist...
Das kann jeder behaupten!!:
Rechte Christen an der Macht

Wahlkampf in den Vereinigten Staaten.
Ein Gastkommentar von Barbara Jentzsch

Die »United States of Jesus« sind noch auf keiner geopolitischen Karte zu finden – aber alle
vier Jahre machen sie massiv von sich reden. Im Wahlkampf in den USA. Dann haben Bibel,
Gott und Gebet Hochkonjunktur.

Es gibt Anzeichen, dass es 2004 zu einer Neuauflage des Spektakels kommt. Auf der
Website »Religious Writers«, die von der Religious Newswriters Association für Journalisten
eingerichtet wurde, heißt es, dass die kommende Wahl mehr denn je verdeutlichen werde,
welche Rolle der Religion im öffentlichen Leben Amerikas zukommt. Es droht eine
reichhaltige Mixtur von Religion und Politik, die vor allem mit den traumatischen Ereignissen
der Terroranschläge vom 11. September 2001 zusammenhängt.

Einen Vorgeschmack geben die Radiosendungen der konservativen Talk-ShowMasterin
Sandy Rios. Ihre Show wird von der Organisation Concerned Women of America
gesponsert, die 43.000 Gebets- und Aktionsgruppen ins Leben gerufen hat: »Während sich
die Truppen der Koalitionsmächte im Land zwischen Tigris und Euphrat bewegen – der
Wiege der Zivilisation, der Heimat Abrahams, des Vaters der Juden und Araber, im Kampf
mit den Nachfolgern des alten Babylon –, muss man sich fragen, ob diese Schlacht nicht
unsere letzte sein könnte – Harmaggedon.« Damit wird auf den in der Bibel erwähnten
»Endkampf« zwischen Gut und Böse angespielt.

Niemand engagiert sich feuriger für Washingtons Krieg gegen den Terror und den
»terroristischen Islam« als die Christliche Rechte, die heute die Bezeichnung »Religiöse
Konservative« vorzieht. Mit rund 19 Millionen organisierten Mitgliedern ist die christliche
Rechte für George Bushs Wiederwahl unverzichtbar. Deshalb genießt sie in der
Republikanischen Partei Narrenfreiheit. Sie haben heute mehr Einfluss auf Washingtons
Nahostpolitik als die jüdische Lobby – obwohl sie sich vorgenommen haben, nicht nur
Muslime, sondern auch Juden zu Jesus Christus zu bekehren.

George Bush mag da anderer Meinung sein, aber er übt Nachsicht mit den Missionaren, denn
er braucht ihre Stimmen. Mit so einem wohl meinenden Freund im Weißen Haus ist es
Amerikas Fundamentalisten nahezu mühelos gelungen, ihre Minderheitenpositionen in die
Politik einzubringen. Dass sie dies geschafft haben, ist vor allem dem Einfluss neuer
Leitfiguren zu verdanken. Heute dominieren Konservative wie Tom DeLay, der Führer der
republikanischen Mehrheit im Kongress, Roberta Combs, die neue Präsidentin der Christian
Coalition, und Tim LaHaye, bekannt als Endzeit-Prophet und Autor der in über 50 Millionen
Exemplaren verkauften Apokalypse-Serie »Left Behind«.

Der Politiker Tom DeLay hat den Einfluss der Christlichen Rechten im Kongress verstärkt.
Als Mehrheitsführer nutzt der Texaner jede Gelegenheit, die Gesamtpartei auf die
fundamentalistische Weltordnung einzuschwören. Nach dem Massaker an der Schule von
Littleton fand DeLay die Schuldigen in »Schulen, die lehren, dass Menschen nichts Besseres
als Affen sind, die sich aus irgendeiner Urschleimsuppe entwickelt haben«. Laut DeLay hat
einzig das Christentum die definitive Antwort auf die Fragen »Woher bin ich gekommen?«,
»Warum bin ich auf der Welt?« und »Wohin gehe ich?«

Roberta Combs stammt aus der Lokalpolitik von North Carolina, bereitet als erfahrene
Wahlkämpferin jene Empfehlungen für die Präsidentschaftswahlen vor, die in 400.000
Kirchen verteilt werden. Sie werden nicht »nur« den Wahlkampf beeinflussen, sondern auch
die Politik. Mit seiner Annäherung an Scharon befriedigt Bush sowohl die christliche Rechte
als auch viele Juden. Im Irak-Krieg wird er hart bleiben, und seinen Rivalen John Kerry von
den Demokraten wird er als gottlosen Liberalen brandmarken. Schwierige Zeiten für die
USA – und für die ganze Welt.

Quelle: Barbara Jentzsch ist freie Journalistin,
vor allem für den Deutschlandfunk.
Frau Jentzsch lebt in Washington;
sie beobachtet und kommentiert seit viele

Freitag, der 7. Mai 2004, 22:30 Uhr
Name: Paul G Mazzola.
E-Mail: Paulgmaz@hotmail.com
Homepage: http://MSN@hotmail.com

Hi my name is Paul G Mazzola I'm looking for a girlfriend that is very good looking and very nice to be with too.
E-mail me back okay?
Thank you for your time from Paul G Mazzola.

Freitag, der 7. Mai 2004, 21:19 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ herbert:

"Und Guenther behauptet mehr oder weniger, Kain waere wie ein Atheist gewesen..."

vielleicht war kain auch religiös und abel war wirklich gläubig.

die römisch-katholischen haben während ihrer "heiligen" inquisition sowohl hexen als auch protestanten verbrannt....

schon zu jesu zeiten waren Seine schärfsten widersacher die super-religiösen pharisäer.

doch um das zu verstehen muß man erst mal gläubig sein, bekehrt und wiedergeboren aus dem geist...

lg
roots-roy.de

Freitag, der 7. Mai 2004, 21:11 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

jäger und angler, anti-jäger und anti-angler....

und dann gibt es noch menschen, die für frieden demonstrieren und gleichzeitig kinder im mutterleib ermorden....

5Mo 32,5 Mit Ihm haben es verderbt, die nicht seine Kinder sind, sondern Schandflecken, ein verkehrtes und verdrehtes Geschlecht.

Phil 2,15 damit ihr unsträflich seid und lauter, untadelige Gotteskinder, mitten unter einem verdrehten und verkehrten Geschlecht, unter welchem ihr scheinet als Lichter in der Welt...

schönen abend!

roots-roy.de

Freitag, der 7. Mai 2004, 20:36 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Und WAS machen die ANTI-JAGD-FUZZYS ???
Sie setzen Leichtsinnig das leben von Menschen aufs Spiel durch Umsägen von Hochsitzen.
Ihr könnt bei mir Holzsägen kommen.
Sägen sind mitzubringen.
Hahahahaha

Freitag, der 7. Mai 2004, 17:16 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Die ANTI-JAGD-FUZZYS sägen sogar am Sonntag HOCHSITZE um.
WELCH EIN FREVEL VOR GOTT

Freitag, der 7. Mai 2004, 17:13 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


An alle verblödeten User, die meinen auf ANGLER rumhacken zu müssen, während DIE BERUFSFISCHER KILOMETERLANGE NETZE SETZEN UM DEN LETZTEN FISCH ZU FANGEN, .
Die BERUFFISCHER LASSEN DIE FISCHE ELENDIG ERSTICKEN,
DER BERUFSFISCHER FÄNGT ALS "BEIFANG" ALLERLEI ANDERES SEEGETIER.
UND Detlef.A der Oberfrevler, der durch seine Hochsitz-Absägerei Menschenleben aufs Spiel setzt sollte Lieber sein Mund halten.

Freitag, der 7. Mai 2004, 16:38 Uhr
Name: Der Psychiater
E-Mail: pschiater@klapse.de
Homepage: http://www.klapse.de

ich möchte auch mal eine Testperson sein die man in eine Zwangsjacke steckt und in die Gummizelle Befördert wie wird man eiglich eine Testperson. warte auf ihre Antwort

Ganz einfach, musst nur hier schreiben :-)))))))))

Freitag, der 7. Mai 2004, 15:28 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt

"Sind töten und Mörder nicht christliche Lehnwörter"

Gut erkannt Kurt, woher sollten solche Worte sonst auch kommen.......geht ja schon in der Bibel bei Kain und Abel - mit Wissen Gottes - damit los ! Eigentor ! :-(((((((

Holger

Freitag, der 7. Mai 2004, 15:18 Uhr
Name: Beobachter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

elzocko
"Wenn Angler und Sortfischer den LACHS wieder in Heimische Gewässer einbringen, ist das Mord ??? Wenn Angler und Sportfischer sich um Erhalt bedrohter Fisch-Arten bemühen, ist das Mord ???"

Jo mei.... ihr Deppen ihr blöden, erscht ausrotten, dann müsst ihr oich doch um neue Opfer für oiren Spoaß am totschlagn kümmere ! No gehts oaba .... moast denn ihr mier san oa so blöd wie ihr un hoams dös net durchschaut,
du Oberblödmoa ELZOCKO. hi hi hi

Freitag, der 7. Mai 2004, 14:31 Uhr
Name: nina willima
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Chömed id willima mitzg
die esch ds dagmerselle

Freitag, der 7. Mai 2004, 14:30 Uhr
Name: Hoi zäme
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Laura Gerber vo dagmerselle esch lesbisch!

Freitag, der 7. Mai 2004, 14:28 Uhr
Name: türke von tölz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ihr seid alles schwule Türken!

Freitag, der 7. Mai 2004, 14:16 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Tot bleibt tot. Tod ist Abwesenheit von Leben. Wer anderen das Leben nimmt (Gaumenfreuden), wegen niederer Beweggruende, ist ein Moerder.

Aber Gott für nicht vorhanden erklären, ....
und bei Fische töten von Mörder reden ...
das nenne ich beknackt.

Sind töten und Mörder nicht christliche Lehnwörter?

Keine Gaumenfreuden bei dir Vegetarier?
Wie oft wird da gespritzt, Kleinlebewesen vernichtet, um an deine vegetarische Kost zu kommen?

Freitag, der 7. Mai 2004, 13:33 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Angler Töten die Fische sofort nach dem Fang, untermassige werden Schonend zurückgezetzt.

Tot bleibt tot. Tod ist Abwesenheit von Leben. Wer anderen das Leben nimmt (Gaumenfreuden), wegen niederer Beweggruende, ist ein Moerder.

Freitag, der 7. Mai 2004, 13:10 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Aber christliche Angler werden doch nicht noch am Sonntag angeln, oder. Das wäre doch Gottes...äh Lästerung des christlichen Glaubens.
Verflucht vom christliche Gott seien diese erbärmlichen Frevler, die den heiligen Sonntag mit Angeln entweihen. Halleluja

Freitag, der 7. Mai 2004, 12:30 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Angler Töten die Fische sofort nach dem Fang, untermassige werden Schonend zurückgezetzt.
Berufsfischer Lassen die Fische elendig ersticken.
Ich gebe nochmal den Link.
http://www.angelsportverein-ladenburg.de/vorurteile.htm
Da wird mit Vorurteile gegen die Angler und Sportfischer aufgeräumt.
BITTE UM DRINGENDE BEACHTUNG

Freitag, der 7. Mai 2004, 12:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das bischen Gute wiege ich nicht auf mit dem vielen Leid, dass ihr den Tieren antut. Da koennte man jedem Moerder ja einen Fribrief geben, wenn er hinterher nur recht viel Gutes tut!

Freitag, der 7. Mai 2004, 12:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

::::::::Mordet NICHT

Angler MORDEN (aus niederen Beweggruenden)!

Freitag, der 7. Mai 2004, 12:13 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wenn Angler und Sportfischer Flüsse und Seen von allerlei Müll säubern, ist das Mord ???
Wenn Angler und Sortfischer den LACHS wieder in Heimische Gewässer einbringen, ist das Mord ???
Wenn Angler und Sportfischer sich um Erhalt bedrohter Fisch-Arten bemühen, ist das Mord ???
Aber das zählt ja LEIDER nicht.

Freitag, der 7. Mai 2004, 11:59 Uhr
Name: ELZOCKO::::::::
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


::::::::Mordet NICHT

Freitag, der 7. Mai 2004, 11:57 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich habe gegenueber Anglern keine Vorurteile - aber ich URTEILE gegenueber Moerdern!

Freitag, der 7. Mai 2004, 11:55 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL der OBER-KASPER.
Hihi

Freitag, der 7. Mai 2004, 11:54 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Beachtet Mal folgenden Link.
http://www.angelsportverein-ladenburg.de/vorurteile.htm Dort wird berichtet, wie Angler mit Vorurtweile Fertig werden.
SEHR EMPFELENDSWERT

Freitag, der 7. Mai 2004, 11:52 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...und Socke ist der Ober-Onanierer!!!! :-))

Freitag, der 7. Mai 2004, 11:51 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und eine solche Kasperpuppe soll man auch noch anbeten, zu deren und der eigenen Selbstbefriedigung ....na nein
danke !!

Richtig!
Beten heisst, den Himmel melken wollen und ist nichts weiter, als geistige Onanie!

Freitag, der 7. Mai 2004, 11:50 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Das Menschlische Herz ist ein trotzig Ding,
STIMMT.
Besonders HERBERT FERSTL SEINS.
Loooooooooool

Freitag, der 7. Mai 2004, 11:50 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das nennt man Beihilfe zum Mord in Tateinheit mit unterlassener Hilfeleistung !!

Richtig!
Sag` ich doch schon lange: Ein Moerdergott waere das.

Aber was erzaehle ich GLAEUBIGEN Schaefchen....??
Maeh, maeh....

Freitag, der 7. Mai 2004, 11:47 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es begab sich aber nach etlicher Zeit, daß Kain dem HERRN Opfer brachte von den Früchten des Feldes.

Und Guenther behauptet mehr oder weniger, Kain waere wie ein Atheist gewesen...

LOOOOOOOOOOOOOOOL!

Absolut NULL Ahnung!

Ein Atheist der opfert....
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Freitag, der 7. Mai 2004, 11:45 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther.

kain war nicht auf gott neidisch (mit dem wollte er ja nix zu tun haben, so wie ihr atheisten), sondern auf abel, der gott vertraute.

Niemand - und schon gleich kein angeblich atheistischer Kain - muss einem anderen Menschen (z.B. Abel) neidisch sein, weil dieser dummerweise an Hinrgespinster GLAUBT.

Wir angeblichen "Kains" toeten niemanden, weil wir der angeblichen Meinung waeren, GLAEUBIGE waeren zu beneiden. Im Gegenteil: Ihr seit bemitleidenswert. Und so geistig armen Kreaturen wie euch, tut man nichts zuleide.

das menschliche herz ist ein trotzig...

In meinem Herzen fliesst Blut!

und verzagt ding, wer kann es ergründen ??? (luther)

Luther war ein Antisemit, ein Judenhasser, ein Frauendiskriminierer, ein Leuteausbeuter (siehe Meinung zu leibeigenen Bauern) - pfui Teufel! Ich wuerde mich schaemen, Zitate von solch geistigen Brandstiftern zu verwenden.

Freitag, der 7. Mai 2004, 11:33 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Ich Denke aber doch.::::

Du denkst nicht, Du GLAUBST!

Freitag, der 7. Mai 2004, 11:25 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heute bin ich wetterbdingt lustlos, aber am Montag fliegen wieder die Fetzen! Amen!

Freitag, der 7. Mai 2004, 11:13 Uhr
Name: Waltraud
E-Mail: waltraudeisele@web.de
Homepage: keine Homepage

Hallo ihr könnt ihr mir helfen ich suche ganz dringend eine Geschichte wo es darum geht gegen den Strom zu schwimmen und zwar für Kinder im Alter von 9-12 Jahren wenn ihr da etwas wisst dann meldet euch doch bitte ja?
VVVVVIELEN Dank schon mal :-)
Waltraud

Freitag, der 7. Mai 2004, 11:03 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dienstag, der 4. Mai 2004, 09:14 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ ELZOCKO

zockel:

"GOTT ist der SCHÖPFER Himmels und der Erde, und der MENSCHEN"

UND WIE HAT ER DAS GEMACHT zockel, erklärs uns doch mal genauer!!!!"

5. Anfrage: Wo bleibt deine Erklärung ??
Hat es dir wohl die Sprache verschlagen altes Großmaul !

Freitag, der 7. Mai 2004, 10:59 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Ic denke auch, dass El Kläuschen wohl zu viel Rohfisch gegessen hat. Dabei muß ihm ein Wurm in ins Hirn gekrochen sein. Das war bestimmt die Strafe des Herrn, weil er am 7. Tage angelte.

>>>warum erschlug kain den abel ???
..weil Gott lieber brennende Tiere riecht?

Und der Herr sah gnädig auf Abel, da er im Gegensatz zu Kain ein Unrecht tat, was ihre Eltern im Paradies ja noch nicht taten. Somit mußte er auf Kain dem Erstling nicht gnädig schauen. Und da Abel nun mal der erste Gewalttäter laut Bibel ist, so mußte er dies auch mit seinem Leben bezahlen. Ist aber eigentlich auch nicht ungerecht gewesen, nur wurde Kain dadurch auch zum Gewalttäter, was nicht so gut war. Dennooh beschützte ihn laut Bibel der Herr mit einem Zeichen an seiner Stirn, damit ihn keiner erschlüge. Er haderte mit ihm also nicht mehr.

Das ist moderne Theologie, nicht wahr? Wenn schon Christen hier schreiben, kann ich das dann nicht auch mal in ihren Kirchen predigen?

Genesis 4:
3) Es begab sich aber nach etlicher Zeit, daß Kain dem HERRN Opfer brachte von den Früchten des Feldes.
4) Und auch Abel brachte von den Erstlingen seiner Herde und von ihrem Fett. Und der HERR sah gnädig an Abel und sein Opfer,
5) aber Kain und sein Opfer sah er nicht gnädig an. Da ergrimmte Kain sehr und senkte finster seinen Blick.

Freitag, der 7. Mai 2004, 09:14 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HOLGER, die geltungsbedürftige Kaspeer-Puppe bist DU und NICHT GOTT

Freitag, der 7. Mai 2004, 09:10 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


MAUDE das Oberschaf wirft GOTT vor, das Er Ungerecht, strafend, Böse, Blutrünstig, Kriegerisch sei.
WIE UNGERECHT UND BÖSE VON MAUDE
Was muss GOTT noch alles tun, um uns Seine Liebe zu den Menschen zu Beweissen.????????????
Die Verfehlungen in der Bibel gehen immer vom Menschen aus, der Meint, sich nicht nach Gottes Wille zu halten braucht.
Aus Liebe zu uns hat GOTT seinen Sohn, JESUS CHRISTUS dahin geeben damit wir so wir an JESUS Galuben, nicht verloren werden, sondern das Ewige Leben haben,
MAUDE ist ganz schön Blind gegen Die Liebe Gottes::::::

Gästebuch-Archiv
342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.