Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Montag, der 10. Mai 2004, 23:21 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Herbert´s
Philosophie:
"Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners."

Das ist nicht meine Philosophie. Dieser Satz stammt von Heinz von Foerster und ist als Paradoxon zu verstehen, das lediglich der Realitaet entspricht.

Jeder Atheist, eine andere Meinung...

Koennte so sein...

=> Chaos

Muss nicht zwingend sein...
Nur weil ihr GLAEUBIGEN gerne eindeutige, klare und "wahrhaftige" Wahrheiten haettet, muss das Gegenteil von dem aj nicht Chaos sein (auch wenn ihr dies in eueren einfach strukturierten Gehirnen so empfindet) :-))

Da es aber nur EINE Wahrheit gibt, und das schon ganz, ganz lange bekannt ist, kann man auf
Meinugsmacher verzichten (oder das Rad von neuen erfinden).

Warum trittst Du dann hier im GB als Meinungsmacher auf? Und warum muessen indigene Voelker sich erst ueber Meinungsmacher = Missionare eine Meinung bilden?

Weil es keine universelle Wahrheit gibt, die jeder er se verinnerlicht hat.

Montag, der 10. Mai 2004, 21:10 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Jeder Atheist, eine andere Meinung => Chaos
Sollte er aber haben, sonst kann der Atheist ja nicht denken. Logischerweise sollte er wissen was die anderen denken und dazu eine andere Meinung
dazu haben.

Da es aber nur EINE Wahrheit gibt, und das schon ganz, ganz lange bekannt ist, kann man auf
Meinugsmacher verzichten (oder das Rad von neuen erfinden).

Montag, der 10. Mai 2004, 19:42 Uhr
Name: Patricia Hellmanzik
E-Mail: Paddl24@web.de
Homepage: keine Homepage

hi grüße alle Hellmanzik´s!!!!!!!!!!!

Montag, der 10. Mai 2004, 18:26 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Na wer denn ???
Natürlich DU
WER SONST.

Montag, der 10. Mai 2004, 17:57 Uhr
Name: °
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zocko:
"WIE GESAGT, ES GIBT NOCH DÜMMERE USER HIER,
UND DER ALLERDÜMMSTE USER HAT MIR SOGAR GEANTWORTET; ENORME LEISTUNG VON DEN DAS ER SOGAR SCHREIBEN KANN."

(schon wieder 3 Fehler!)

Und der kann sogar fehlerfrei schreiben und du nicht, ätsch, wer ist denn nun dümmer ?

Montag, der 10. Mai 2004, 16:39 Uhr
Name: Tania Hauessler
E-Mail: tania.haeussler@leipert-vertrieb.de
Homepage: http://www.mein-baby-und-ich.de

Hallo, unter www.mein-baby-und-ich.de findet Ihr super tolle Artikel für Euere Kinder, und für Euch.
Von super günstigen Kindersitzen, von Geburt bis 12 Jahren- über Kindermöbel bis hin zu unter (Gesundheit & Wellness) Parfüm für Sie und Ihn.
Mit jeder Bestellung die Online bei uns eingeht, spenden wir einen Teil an hilfsbedürftige Kinder in der Ganzen Welt.
Bitte seht dies nicht als reine Werbung an, da wir vielen Menschen mit dieser Aktion helfen.
Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute und viel Erfolg
Eurer Leipert Team

Montag, der 10. Mai 2004, 16:35 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


WIE GESAGT, ES GIBT NOCH DÜMMERE USER HIER,
UND DER ALLERDÜMMSTE USER HAT MIR SOGAR GEANTWORTET; ENORME LEISTUNG VON DEN DAS ER SOGAR SCHREIBEN KANN.
Looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooll

Montag, der 10. Mai 2004, 15:23 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was ist eigentlich paradox???

Der weibliche Busen!

Warum?

Ist für Babies gemacht, aber die Erwachsenen wollen immer gern damit spielen!

DAS ist menschlich!

Montag, der 10. Mai 2004, 15:21 Uhr
Name: °
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zockel:
"Leider gibt es hier noch Dümmere Teilnehmer als mich."

Leider ? Das bedauerst du wohl auch noch, daß du nicht der Dümmste bist ?
Bleib ruhig zokel..... du bist und bleibst der Dümmste !
Dir ist keiner gewachsen !!! :-))
hi hi hi muh haha

Montag, der 10. Mai 2004, 15:09 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Ich bin nicht der Meinung von Philosphen,"

Kurtchen, das glaube ich Dir gern, das würde ja voraussetzen, daß Du eine eigene Meinung hast !

NICHTS in Deiner Antwort war Deine eigene Meinung......ALLES nur nachgeplappertes Bibelgeschwätz !
Für jeden Atheisten völlig irrelevant....das scheinst Du NIE zu begreifen, Du benimmst Dich wie ein Drogensüchtiger.....ohne Bibel merkt euch das, da wär DEIN Kopf ein.....na was wohl ????

"denn das Wort Gottes warnt vor der Philosphie."

ES GIBT KEIN WORT GOTTES wo denn nur ?....oder vielleicht nur das "in DIR", das da dauern raus will und lautet:

Holger:

"und wie lautet denn nun das "Wort Gottes,"

Kurt:
"Gott sei meiner Seele gnädig"


Ja wenn Du das erwartest Kurtchen, da kannste lange warten, dann mach lieber mal Pause oder Urlaub oder lasse Dich mal vom Onkel Doktor untersuchen und versuche Deine Sinne wieder zu koordinieren !! :-)))

Gruß Holger

Montag, der 10. Mai 2004, 13:54 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Antichrist

Da war ich gestern in einer chr. Versammlung morgens und hernach zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen (war zum 1. mal da).
Die hatten nicht einmal eine Kasse aufgestellt !

Wo irrst denn du da überall herum?

Eph 5,3 Hurerei aber und alle Unreinigkeit oder Habsucht werde nicht einmal unter euch genannt, gleichwie es Heiligen geziemt;

Montag, der 10. Mai 2004, 13:38 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

gott ist die Erfindung einiger geisteskranker
Menschen, die widerum von Männern abgelöst wurden, die erkannten, daß man doch mit der größten Lüge das meiste Geld eintreiben kann und die Menschen noch bedrohen und geistig ganz legal vergewaltigen darf.
WEr an den erfundenen Mörder- und Vergewaltiger- gott glaubt, ist selber Schuld.
Meine eigene Religion betrügt mich nicht. Ich brauche hierzu keine männliche imaginäre Gestalt.

Wenn ich zu einer Frau sage, du bist wie eine Göttin, dann ist das was für mich und für die Frau

Montag, der 10. Mai 2004, 12:31 Uhr
Name: Uwe
E-Mail: uwe@uwe-kolbert.de
Homepage: http://www.uwekolbert2.de

Wahrheit:

es heisst doch wer suchet der findet:

habe gefunden was es zu finden gibt zu Gott:

es erwies sich als ungemein simpel herauszubekommen wie unser Bewusstsein arbeitet:

dann war aber auch klar dass wir im Gehirn Begleiter haben die Intuition und Gefühl bei ihren Aktivitäten für uns über das Hirn erzeugen.

sehr sehr simpel sa dass es dadurch schon wieder schwierig wird - ich rede nur selten drüber aber lasse es lesen damit den Leuten nicht der Monokel aus dem Gesicht fällt.

Uwe :biggrins:

Montag, der 10. Mai 2004, 10:39 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert

2Tim 3,8 Gleicherweise aber wie Jannes und Jambres Mose widerstanden, also widerstehen auch diese der Wahrheit, Menschen, verderbt in der Gesinnung, unbewährt hinsichtlich des Glaubens.

1Mo 6,12 Und Gott sah die Erde, und siehe, sie war verderbt; denn alles Fleisch hatte seinen Weg verderbt auf Erden.

verderbt

2704 kata-phtheiro
< 2596 (perf.) + 5351
Vb. (1)
LXX: völlig vernichten. 3Mo 26,39; 2Sam 14,14; 2Chr 17,7;

I.) Ptz.Pf.Pass, übertr.: völlig verdorben
1) im moralischen Sinn: im Sinn völlig korrupt sein. 1Mo 6,12; 2Tim 3,8;

Montag, der 10. Mai 2004, 10:16 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert´s
Philosophie:

Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners.

2Tim 3,7 die immerdar lernen und niemals zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.
2Tim 3,8 Gleicherweise aber wie Jannes und Jambres Mose widerstanden, also widerstehen auch diese der Wahrheit, Menschen, verderbt in der Gesinnung, unbewährt hinsichtlich des Glaubens.
2Tim 3,9 Sie werden aber nicht weiter fortschreiten, denn ihr Unverstand wird allen offenbar werden, wie auch der von jenen es wurde.

Er plagt sich selber.

Montag, der 10. Mai 2004, 10:04 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Zu deiner Gegendarstellung:

Ich bin nicht der Meinung von Philosphen,
denn das Wort Gottes warnt vor der Philosphie.

Kol 2,8 Sehet zu, daß nicht jemand sei, der euch als Beute wegführe durch die Philosophie und durch eitlen Betrug, nach der Überlieferung der Menschen, nach den Elementen der Welt, und nicht nach Christo.

Philosophie
5385 philo-sophia
< 5386
Subst.fem. (1)

I.) d. Philosophie
1) ein bestimmtes System von menschlicher und spekulativer Irrlehre.
Kol 2,8;

Apg 17,17 Er unterredete sich nun in der Synagoge mit den Juden und mit den Anbetern, und auf dem Markte an jedem Tage mit denen, welche gerade herzukamen.
Apg 17,18 Aber auch etliche der epikuräischen und stoischen Philosophen griffen ihn an; und etliche sagten: Was will doch dieser Schwätzer sagen? andere aber: Er scheint ein Verkündiger fremder Götter zu sein, weil er [ihnen] das Evangelium von Jesu und der Auferstehung verkündigte.

...........
Apg 17,32 Als sie aber von Totenauferstehung hörten, spotteten die einen, die anderen aber sprachen: Wir wollen dich darüber auch nochmals hören.
Apg 17,34 Etliche Männer aber schlossen sich ihm an und glaubten, unter welchen auch Dionysius war, der Areopagit, und ein Weib, mit Namen Damaris, und andere mit ihnen.

Dies Gespräch gilt bis zum heutigen Tag.

Philosophen, Philosophien beweisen sich selber, daß sie keine Wahrheit haben, sondern nur
Spekulationen und Irrtümer.

eitlen

2756 kenoV: leer; leer und gehaltlos; es beschreibt die Hohlheit
einer Sache. Wenn auf Personen angewendet: nicht bloß leer im Hinblick
auf die Weisheit und Erkenntnis Gottes, sondern statt dessen aufgeblasen
mit Einbildung in Bezug auf seine eigene Einsicht; vgl. Jak 2,20;

< aus d. W. ken- (leer);
Adj. (18)

I.) leer
1) leer (leere Gefäße, Hände). 1Mo 31,42; Mk 12,3; Lk 1,53; 20,10.11;
2) übertr.: vergeblich, inhaltslos, "leer", schal, hohl, eitel:
2a) von Personen: leer und eitel. Ri 9,4; 11,3; Hi 27,12; Jak 2,20;
2b) von Aktivitäten und Arbeiten: vergeblich, fruchtlos, kraftlos,
erfolglos: ohne Erfolg, Resultat oder Wirkung. 2Mo 5,9; Ps 2,1;
Jes 29,8; 1Kor 15,10.14; Gal 2,2; 1Thes 2,1; Eph 5,6; Phil 2,16; ua.

Wortfamilie:

2761 kenos
< 2756; Adv. (1)
I.) vergeblich
1) hohl, schal, umsonst, grundlos.

2755 keno-doxos
< 2756 + 1391, (w. leere [d.h. eitle]-Herrlichkeit [suchend]); Adj. (1)
I.) prahlerisch
1) ohne Grund aufgeblasen, (be)gierig nach eitlem Ruhm, ruhmgierig,
anmaßend

2754 kenodoxia
< 2755; Subst.fem. (1)
I.) d. eitle Prahlerei
1) grundlose Aufgeblasenheit, Eingebildetheit, nichtige und leerer
Ruhmsucht, Selbstüberschätzung.

2757 kenophonia
< Abl. von 2756 + 5456; Subst.fem. (2)
I.) d. leere Getöne
1) nutzlose Diskussion (um nebensächliche Themen), leeres und
unfrommes Geschwätz.

2758 kenoo
< 2756; Vb. (5)
I.) leer machen
1) etw. bzw. sich selbst ausleeren, entleeren, ausgießen, ausschütten,
berauben, entblößen (von Christus welcher d. Stellung seines
Gott-gleich-seins aufgab indem er Mensch wurde).
2) etw. zunichte oder nutzlos machen, ohne Erfolg, etw. seiner Kraft
oder Berechtigung berauben.

Das Urteil Gottes

Montag, der 10. Mai 2004, 09:57 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Leider gibt es hier noch Dümmere Teilnehmer als mich.
ich denke an DETLEF.A oder HERBERT FERSTL

Montag, der 10. Mai 2004, 08:53 Uhr
Name: °
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zockel:
"Dann pass mal auf, HERBERT FERSTL,
das DO ohne GOTT nicht verblödest:::::::
Als Ehemaliger Christ."

Bis jetzt bist immer noch DU unangefochten als der dümmste_ Teilnehmer in diesem GB ausgewählt worden !

Montag, der 10. Mai 2004, 08:46 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Gegendarstellung!!

Konfusius, er zitiert: "Es ist unmöglich, an zwei verschiedene Fakten zu glauben, die sich gegenseitig widersprechen." (Bucaille)

Glauben und Wissen verhalten sich wie zwei Schalen einer Waage: in dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere
(A. Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)

Der Esel stelt sich Gott als Esel vor,
der Christ stall sich Gott als Mann vor,
ein Dreieck stellst sich Gott als Dreieck vor

Der Glaube ist eine sechste Art von Sinn, der wirksam wird, wenn die Vernunft versagt.
(Mahatma Ghandi, ind. Freiheitskämpfer, 1896-1948)

Der Glaube ist nicht der Aufgang, sondern das Ende allen Wissens.
(Johann Wolfgang von Goethe, dt. Dichter, 1749-1832)

(speziell für Kurt!)
Seitdem sich die Menschen herausgenommen haben, Gott eine Sprache zu verleihen, hat ihn jeder auf seine Weise sprechen und sich von ihm sagen lassen, was er gewollt hat.
(Rousseau, Glaubensbekenntnis des savoyischen Vikars)

Der gläubige Fanatismus ist verderblicher als der Atheismus.
(Pierre Bayle, Philosoph; 1647-1706)

Es gehört kein Mut, kein Charakter, keine Anstrengung, kein Opfer dazu, Christ zu sein. Christentum und weltlicher Vorteil sind identisch.
(Ludwig Feuerbach, dt. Philosoph, 1804-1872)

Das Christentum predigt nur Knechtschaft und Unterwerfung. Sein Geist ist der Tyrannei nur zu günstig, als daß sie nicht immer Gewinn daraus geschlagen hätte. Die wahren Christen sind zu Sklaven geschaffen.
(Rousseau, Der Gesellschaftsvertrag IV, Über die staatsbürgerliche Religion)

Ich verteidige den Atheismus als die notwendige und selbstverständliche Form menschlicher Intelligenz.
(Max Bense, Professor der Philosophie und Wissenschaftstheorie, 1910-1990)

Nichts hat den Spießer so sehr geformt wie das Christentum.
(Ken Kaskra)

Ich betrachte die Religion als Krankheit, als Quelle unnennbaren Elends für die menschliche Rasse.
(Bertrand Russell, engl. Philosoph, 1872-1970)

Wenn es einen Gott gibt, muß der Atheismus ihm wie eine geringere Beleidigung vorkommen als die Religion.
(Edmund & Jules de Goncourt, frz. Schriftsteller, 1822-1896 / 1830-1870)

Die Religion stützt sich vor allen und hauptsächlich auf die Angst.
(Bertrand Russell, englischer Philosoph, 1872-1970)

Atheismus ist ein notwendiger Protest gegen die Gottlosigkeit der Kirchen und die Enge ihrer Dogmen. Gott benutz ihn als Stein um diese beschmutzten Kartenhäuser zu zerstören.
(Sri Aurobido, ind.-engl. Philosoph u. Mystiker, 1872-1950)

Wenn Dreiecke einen Gott hätten, würden sie ihn mit drei Ecken ausstatten.
(Charles-Lois Baron de Montesquieu, fr. Philosoph, 1689-1755)

Es ist auch Religion, an keinen Gott zu glauben -an ihn glauben heißt, ihn lästern.
(Ludwig Anzengruber, österr. Dramatiker, 1839-1889)

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.
(Luis Bunuel, span. Regisseur, 1900-1983)

Das religiöse Dogma ist nichts anderes als ein ausdrückliches Verbot zu denken.
(Ludwig Feuerbach, dt. Philosoph, 1804-1872)

Unter den vielen Lügenmächten, die in der Welt wirksam sind, ist die Theologie eine der ersten.
(Mahatma Gandhi, indischer Politiker und Reformator, 1869-1948)

Welcher Religion ich bekenne? - Keine von allen, die du mir nennst. - Und warum keine? Aus Religion.
(Schiller, Mein Glaube)

Religion ist die einzige Philosophie, die das Durchschnittshirn verstehen und annehmen kann.
(Joseph Joubert, franz. Moralist, 1754-1824)

Der Atheist ist das größte Kompliment, das Gott sich selbst zollt: Er schafft ein Wesen, das stark genug ist, von ihm
abzusehen.
(Ernst Wilhelm Eschmann, dt. Schriftst., 1904-1987)
Auch Götter sterben, wenn niemand mehr an sie glaubt.
(Jean Paul Sartre, franz. Philosoph, 1905-1980)

Die Gläubigen sind selten Denker und die Denker selten gläubig.
(Hans Daiber)

Es gibt Leute, die den Schuljungen verlachen und ihn leichtfertig und oberflächlich nennen. Dabei war es ein Schuljunge, der gesagt hat: 'Glaube ist, wenn man was glaubt und weiß, es ist nicht so.'
(Mark Twain, amerikan. Schriftsteller, 1835-1903)

Wieviel Haß und Dummheit die Menschen doch - elegant verpackt - Religion nennen können!
(Sri Aurobido, indisch-engl. Philosoph u. Mystiker, 1872-1950)

Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts weiter.
(Rudolf von Delius)

Soweit ich weiß, wird in keinem Bibelvers das hohe Lied der Intelligenz gesungen.
(Bertrand Russell, engl. Philosoph und Sozialkritiker, 1872-1970)

Dan Barker
Schriftsteller (1949-)
"Ihr glaubt an ein Buch mit redenden Tieren, Zauberern, Hexen, Dämonen, Stöcken, die sich in Schlangen verwandeln, Essen, das vom Himmel fällt, Leute, die auf dem Wasser gehen, und anderen magischen, absurden und primitiven Geschichten, und ihr sagt, dass
wir _Hilfe brauchen !!

John Burroughs
Naturalist (1837-1921)
"Die Wissenschaft hat in hundert Jahren mehr für die Entwicklung der westlichen Zivilisation getan als das Christentum in 1800 Jahren zuvor."

Johann Wolfgang von Goethe Schriftsteller (1749-1832)
"Die Geschichte des guten Jesus hab ich nun so satt, dass ich sie von keinem, außer von ihm selbst, hören
möchte."

Georg Christoph Lichtenberg
Schriftsteller und Physiker (1742-1799)
"Unsere Welt wird noch so fein werden, dass es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster."

"Und ich dank es dem lieben Gott, dass er mich zum Atheisten hat werden lassen."
"Glaubt ihr denn, dass der liebe Gott katholisch ist?"
"Dass in den Kirchen gepredigt wird, macht deswegen die Blitzableiter auf ihnen nicht unnötig."

Friedrich Nietzsche
Philosoph (1844-1900)
"Zum Christentum wird man nicht geboren, man muss dazu nur krank genug sein."

Dieter Nuhr
Kaberettist (1960-)
"Weil Wissen das Glauben übersteigt, deswegen ist Gottlosigkeit immer noch die höchste Kulturstufe."
"."
"Wenn heute einer vom Himmel kommt und sagt: 'Hallo Leute, ich bins, der Erlöser, der Sohn Gottes', dann
sagen die Leute höchstens: 'Ey geil, bald gibt's wieder ne Kreuzigung im Fernsehen!'."

Gene Roddenberry
Erfinder von Star Trek (1921-1991)
"Wir müssen uns schon nach dem Sinn fragen, wenn ein allwissender, allmächtiger Gott zuerst fehlerhafte Menschen erschafft und sie dann für seine Fehler bestraft."

Percy Byssche Shelley
Dichterin (1792-1822)
"Ich will zugeben, dass eine einzige Vorhersage Jesu Christi unbestreitbar eingetroffen ist: Ich komme nicht Frieden zu bringen auf Erden, sondern das Schwert."

"Wenn Gott gesprochen hat, wieso ist die Welt dann nicht überzeugt?!"

Mark Twain
Schriftsteller (1835-1910)
"Es ist besser den Wetterbericht zu lesen, als um Regen zu beten."
"Das Hauptargument dafür, dass die Seele unsterblich sein soll, ist, dass Hunderttausende daran glauben.
Hunderttausende glaubten auch, die Erde sei flach."
"Es gibt Leute, die den Schuljungen verlachen und ihn leichtfertig und oberflächlich nennen. Dabei war es
ein Schuljunge, der gesagt hat: 'Glaube ist, wenn man was glaubt und weiß, es ist nicht so.'"

Montag, der 10. Mai 2004, 08:33 Uhr
Name: Uwe
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.uwekolbert2.de

Ifos zum ZNS

Montag, der 10. Mai 2004, 08:30 Uhr
Name: Uwe
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://members.aol.com/Gral444/index.html

Bin wissenschaftlich nüchtern geprägt, allerdings wurde mir seit längerem was zur Arbeitsweise des Gehirnes in Zusammenarbeit mit dem Bewusstsein (der Seele) klar; nur sehr intelligente gebildete Gläubige dürften davon wissen.

Bitte andere mit den Informationen nicht erschrecken die bei mir gewonnen werden!!!

Uwe K.

Montag, der 10. Mai 2004, 07:25 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Dann pass mal auf, HERBERT FERSTL,
das DO ohne GOTT nicht verblödest:::::::
Als Ehemaliger Christ.

Montag, der 10. Mai 2004, 06:54 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Irak? Es ist doch unbestritten, daß wieder nur Christen an den Folterungen beteiligt sind. Und es wird nichts passieren! Oder hat der Papst irgend etwas dazu gesagt? Oder ist das "herrgottle" eingeschritten? Christentum ist und bleibt 2000 jährige Blutgeschichte ohne Ende!Betet schön weiter und vergeßt nicht zu spenden!

Montag, der 10. Mai 2004, 06:50 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt einen GOTT, ist der Ruf der Anschwellende Masse,
und das weiss HERBERT FERSTL als Ehemaliger Christ genau.

Natuerlich weiss ich genau, dass die anschwellende Masse ruft: "Es gibt einen Gott!" - die Massen werden ja immer bloeder.

:-))

Montag, der 10. Mai 2004, 06:33 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Es gibt auch ANTI-JAGD-FANATIKERderen ein Menschenleben durch HOCHSITZ-ABSÄGEN nichts bedeutet

Montag, der 10. Mai 2004, 01:01 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Foltern mit System (Dort wo christliche Fanatiker wüten)

Bei den Misshandlungen irakischer Gefangener durch amerikanische Soldaten handelt es sich einem internen Dossier der US-Armee, demzufolge nicht nur um einzelne Übergriffe. Der "New Yorker" berichtet sogar, dass der Militärgeheimdienst Demütigungen und Folterungen befohlen haben soll.

Aus diesem Artikel der Südeutschen:
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/112/31081/

Folter im Irak: Der moralische GAU der USA
http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=584&sid=113

Krieg verwandelt Menschen in brutale Folterer
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,298455,00.html

Unter Bush herrscht ein Rambo-Klima
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3258226TYP6THENAVSPM1REF1_BAB,00.html

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/auf/17347/1.html

http://www.n24.de/politik/ausland/index.php?a2004050211043929510

http://www.n24.de/politik/ausland/?a2004050116475628900

http://www.n24.de/politik/ausland/?a2004050111212928104

Montag, der 10. Mai 2004, 00:52 Uhr
Name: eLZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Es gibt einen GOTT, ist der Ruf der Anschwellende Masse,
und das weiss HERBERT FERSTL als Ehemaliger Christ genau.
GUTE NACHT

Montag, der 10. Mai 2004, 00:45 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Wenn Merkel und Stoiber die nächste Wahl gewinnen, dürfen wir alle dann Irakis vergewaltigen? Ist es dann unsere demokratische, faschistische Pflicht sie mit Säure zu übergießen, ihnen Stöcke in den After zu stoßen und sie onanieren zu lassen? Merkel&Co verurteilten ja immer, dass sich Deutschland nicht solche folterde Bündnispartner gewählt hat, wie diesen christlichen Faschisten Bush.

US-Soldatin: Folter im Irak mit System

http://www.taz.de/pt/2004/05/10/a0114.nf/text.ges,1

Sonntag, der 9. Mai 2004, 23:51 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt keinen Gott, ist der anschwellende Ruf der Massen.

Nicht dass ich wuesste :-))
Etwa 150 Mio. erklaerten Atheisten stehen weltweit Milliarden von GLAEUBIGEN gegenueber.

Damit wird aber auch der Mensch wertlos,...

So sehen es die GLAEUBIGEN. - WERTLOS!!!

...in beliebiger Zahl hingemordet...

Haben gerade auch die GLAEUBIGEN praktiziert...

...weil er nichts ist.

Wie schon gesagt:
Nur im GLAUBEN der GLAEUBIGEN ist der gottesfreie Menschen NICHTS.
Fuer uns Atheisten sind schon Fischstaebchen ETWAS...

:-)))))))))))))))

Sonntag, der 9. Mai 2004, 23:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gewissen ohne Gott ist etwas Entsetzliches.

Aber doch nur fuer den, der GLAUBT. Fuer mich ist das gar nicht entsetzlich!!

:-)))

Sonntag, der 9. Mai 2004, 23:23 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Vorsicht, die folgenden Zitate könnten Gefühle beleidigen oder an etablierten Einstellungen rühren ;-)

Allen Menschen ist der Glaube an Gott ins Herz gesät. Es lügen jene, die da sagen, dass sie nicht an die Existenz Gottes glauben; denn in der Nacht und wenn sie allein sind, zweifeln sie.
Luciua Annaeus Seneca der Jüngere, um 4 v.Chr-65 n.Chr., römischer Dichter, Philosoph und Politiker

Ein wenig Philosophie führt zu Atheismus, aber tiefe Philosophie bringt den Menschen wieder zur Religion.
Francis Bacon, 1561-1626, englischer Philosoph, Essayist und Staatsmann, entwarf die Methodologie der Wissenschaften

An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte.
Francis Bacon, 561-1626, englischer Philosoph, Essayist und Staatsmann, entwarf die Methodologie der Wissenschaften
Der einzige Grund, warum viele meinen, die Existenz Gottes und das Wesen der Seele seien schwer zu erkennen, liegt darin, dass sie ihren Geist niemals von den Sinnen ablenken und über die Körperwelten erheben.
René Descartes, 1596-1650, französischer Philosoph, Mathematiker und Naturforscher

Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird.
Gottfried Wilhelm Freiherr von Leibniz, 1646-1716, deutscher Philosoph, Mathematiker, politischer Schriftsteller und Forscher

Wo will der angebliche Freigeist seine Beweise hernehmen, dass es kein höchstes Wesen gebe?
Immanuel Kant, 1724-1804, deutscher Philosoph
Der Ungläubige glaubt mehr als er meint, der Gläubige weniger als ihm scheint.
Franz Grillparzer, 1791-1872, österreichischer Schriftsteller

Die Religion beruht auf dem wesentlichen Unterschiede des Menschen vom Tiere - die Tiere haben keine Religion.
Ludwig Feuerbach, 1804-1872, deutscher Philosoph
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Mensch auf die Erde herabschaut und behauptet, es gebe keinen Gott; aber es will mir nicht in den Sinn, dass einer zum Himmel hinaufschaut und Gott leugnet.
Abraham Lincoln, 1809-1865, amerikanischer Politiker, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, für Abschaffung der Sklaverei

Unglaube und Aberglaube sind beide Angst vor dem Glauben.
Søren Kierkegaard, 1813-1855, dänischer Philosoph, Theologe und Schriftsteller
Ein vollständiger Atheist steht auf der vorletzten Stufe zum vollständigsten Glauben.
Fjodor Michailowitsch Dostojewski, 1821-1881, russischer Dichter

Gewissen ohne Gott ist etwas Entsetzliches. Es kann sich bis zur größten Unsittlichkeit verirren.
Fjodor Michailowitsch Dostojewski, 1821-1881, russischer Dichter
Einen Gottlosen habe ich noch nie gesehen. Nur Ruhelose sind mir begegnet.
Fjodor Michailowitsch Dostojewski, 1821-1881, russischer Dichter

Du wirst niemals mehr beten, niemals mehr in endlosem Vertrauen ausruhen. Du versagst es dir, vor einer letzten Weisheit, Güte, letzten Macht stehen zu bleiben. Du hast keinen fortwährenden Wächter und Freund für deine sieben Einsamkeiten. Mensch der Entsagung, in alledem willst du entsagen? Wer wird dir die Kraft dazu geben? Noch hatte niemand diese Kraft.
Friedrich Nietzsche, 1844-1900, deutscher Philosoph und klassischer Philologe
Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch.
Julius Langbehn, 1851-1907, deutscher kulturkritischer Schriftsteller

Die moderne Physik führt uns notwendig zu Gott hin, nicht von ihm fort. - Keiner der Erfinder des Atheismus war Naturwissenschaftler. Alle waren sie sehr mittelmäßige Philosophen.
Arthur Stanley Eddington, 1882-1946, englischer Astronom

Es gibt keinen Gott, ist der anschwellende Ruf der Massen. Damit wird aber auch der Mensch wertlos, in beliebiger Zahl hingemordet, weil er nichts ist.
Karl Jaspers, 1883-1969, deutscher Philosoph des Existentialismus und Schriftsteller, Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 1958
Ich wünsche, es gäbe einen Gott. Ich sehne mich, ihn zu loben, ihm zu danken.
Katherine Mansfield, 1888-1923, neuseeländische Schriftstellerin

Religion ist Bindung. Atheismus eine höchst fragwürdige Ungebundenheit.
Ludwig Marcuse, 1894-1971, deutscher Literaturkritiker, Philosoph und Journalist

Gott wird es verschmerzen können, dass Atheisten seine Existenz leugnen.
John Boynton Priestley, 1894-1984, englischer Schriftsteller
Ohne Glaube wird der Mensch ...steril, hoffnungslos und bis ins Innerste seines Wesens furchtsam.
Erich Fromm, 1900-1980, amerikanischer Psychoanalytiker und Gesellschaftskritiker

Der Atheismus ist ein grausames und langwieriges Unterfangen. Ich glaube ihn bis zum Ende betrieben zu haben.
Jean-Paul Sartre, 1905-1980, französischer Schriftsteller und Philosoph
Ein Mensch ohne Religion ist ein Wanderer ohne Ziel, ein Fragender ohne Antwort, ein Ringender ohne Sieg und ein Sterbender ohne neues Leben.
Dom Helder Pessôa Câmara, 1909- , brasilianischer katholischer Theologe, Erzbischof, Einsatz für mehr soziale Gerechtigkeit

Die zunehmende Gottlosigkeit ist mitverantwortlich für die derzeitigen globalen Krisen!
Vaclav Havel, 1936- , tschechischer Schriftsteller und Politiker, Dissident und erster Präsident der CSFR

Sonntag, der 9. Mai 2004, 22:31 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Der letzte Beitrag in DETLEF.A sein Gästebuch ist Echt Super.
Genau Meine Meinung.
Siehe. http://www.anti-jagd-seite.de
oder leidet Er schon an Alzheimer ???
Looooooooooooooooooll

Sonntag, der 9. Mai 2004, 21:58 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN DETLEF.A
Das wirste schon früh genug merken,
wenns drin Bruzelst.
Hihi

Sonntag, der 9. Mai 2004, 21:56 Uhr
Name: Dettlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

@ Holger,
Da frage ich Dich als Pragmatiker mal Günther, womit wird denn das "Ewige Feuer" unterhalten ?
Kohle, Erdgas, Erdöl, Holz als natürliche Recourcen halten ja nicht ewig, soviel wirste doch wohl noch wissen !
Vielleicht mit Kernspaltung oder Kernfusion.....oder leitet Gott seine Furze (Verzeihung Kurt!) in de Hölle, es soll ja
welche geben die brennen!!! :-))

Das eröffnet wirklich ganz neue ökologische Überlegungen. :-))))) Ich muß aufpassen, dass ich nicht vor Lachen vom Stuhl falle.

Aber Cristen haben ja auch Fantasie. Bestimmt sind die Recourcen nur deshalb knapp, weil die Nichtchristen immer noch nicht Jesus angenommen haben und der Herr deshalb so viel in der Hölle feuern muß. Wer also gegen Kriege für Oel ist, sollte besser erst mal Jesus annehmen, da dies den besten Erfolg verspricht.

Sonntag, der 9. Mai 2004, 17:15 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Guenther ist absolut auf dem Holzweg. Er schaut nicht nach links oder rechts, geht selten auf Argumente ein, sondern geht stur das von ihm persoenlich geGLAUBTE.

Wie war das doch gleich mit den von mir gezeugten Kindern? Sie tun ihm sehr leid. Doch wie war das mit Seinen Kindern? Haben die sich nicht von Ihm abgewandt?

Erzaehl doch mal Guenther...

Sonntag, der 9. Mai 2004, 15:17 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"und wie lautet denn nun das "Wort Gottes,"

Kurt:

"Gott sei meiner Seele gnädig"

(Hä.......Gott soll seiner eigenen Seele gnädig sein, wo sagt er denn das ??)

Oh Gott, oh Gott Kurt, muß Du aber ein schlechtes Gewissen und eine verdorbene Seele haben !!! :-)
Wie gut daß ich keine Seele habe !

Gruß Holger

Sonntag, der 9. Mai 2004, 15:03 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Gott sei meiner Seele gnädig

Ich habe keine Seele. Wo sollte die denn sein?

Sonntag, der 9. Mai 2004, 15:03 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Gott sei meiner Seele gnädig

Ic habe keine Seele. Wo sollte die denn sein?

Sonntag, der 9. Mai 2004, 14:42 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

und wie lautet denn nun das "Wort Gottes,"

Gott sei meiner Seele gnädig

Sonntag, der 9. Mai 2004, 14:04 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, ein Gott der alles erschaffen hat, auch uns Menschen, steckt die Bösen und Menschen, die nicht an ihn glauben in die ewige Hölle und die Guten, die an ihn glauben, sein Wort anerkennen, in seinen glorreichen Himmel!
Was soll das für einen Sinn haben? Dies ist völliger Blödsinn. So ein Gott wäre nicht besser wie mancher Diktator.
Wenn es einen Gott geben würde, der wie ein weltlicher Fürst und Diktator verehrt werden möchte, den man anbeten muss, damit seine barmherzige Gnade über uns komme, was soll das für ein Gott sein in seiner Selbstherrlichkeit, dann sind wir wieder die Kleinen und Dummen, die sich wieder und wieder bücken vor der Obrigkeit. Meinst Du ernstlich das es solch einen Gott gibt??
Wer bist Du selbst Günther, stelle Dir selbst einmal diese Frage, kein Gott und kein Jesus steht über uns, will uns in eine Hölle stecken, selbst wenn wir nicht an ihn glauben. Schaue Dir die Welt einmal an, wer macht denn alles kaputt, sind nicht wir Menschen es selbst? Sind es nicht die Politiker, deren Wirtschafsinteressen und unsere Lebensweise??
Afrika erlebt schon jetzt die Hölle und uns hier im Westen wird es nicht besser ergehen, wenn sich nichts ändert!
Günther, warte Du auf den Himmel, die Juden in den Konzentrationslager hatten keine Chance, sie mussten sterben, weil sie nicht einem bestimmten Ideal entsprachen, dem Ideal eines Demagogen, sie hatten ja Jesus an Kreuz nageln lassen, somit war ihr Schicksal schon vorbestimmt, selbst Kinder die absolut nichts damit zu tun hatten, wurden bestraft. Günther, wenn schon Gott, dann lieber einen Gott der Barmherzigkeit, der jedem Menschen gut will, der sich unter die Menschen mischt, deren Schicksal er selbst mitträgt, auch in den Konzentrationslager, der leidet und weint, der Spaß hat am Leben, am Sex, der einfach den Menschen nur gut will, ihnen helfen möchte. Dieser Gott wäre ein barmherziger Gott. Den wünsche ich mir, alles andere kannst Du vergessen, der wäre nicht besser als ein Diktator.
Gruß Heinz

Sonntag, der 9. Mai 2004, 13:48 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger,

Da frage ich Dich als Pragmatiker mal Günther, womit wird denn das "Ewige Feuer" unterhalten ?
Kohle, Erdgas, Erdöl, Holz als natürliche Recourcen halten ja nicht ewig, soviel wirste doch wohl noch wissen !
Vielleicht mit Kernspaltung oder Kernfusion.....oder leitet Gott seine Furze (Verzeihung Kurt!) in de Hölle, es soll ja
welche geben die brennen!!! :-))

Koooeeestlich!

Sonntag, der 9. Mai 2004, 13:43 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

"Die Christen haben uns nur angegriffen, weil wir Moslems sind!"

Mehr als 630 Moslems von Christen umgebracht.

Bei einem Angriff christlicher Milizen auf Moslems in Nigeria sind offenbar mehrere hundert Menschen geoetet worden.

Ein Notfallteam des Roten Kreuzes sah sich am Donnerstag erstmals seit dem Zwischenfall in Yelwa um und behandelte dutzende Verletzte. Zahlreiche Bewohner, vor allem junge Männer, hatten Macheten- und Schusswunden. Ein Baby wurde am Fuß angeschossen, einem weiteren wurde der Kiefer zertrümmert.

http://www.kurier.at/ausland/608037.php

http://www.webtip.de/news/welt/040506161841.yr2ejygs.shtml

Vielleicht sangen sie dabei das Toten-Lied:

"Naeher mein Gott zu dir, naeher zu Dir...".

Sonntag, der 9. Mai 2004, 13:10 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ihr WOLLT nicht verstehen, es hat keinen zweck.

ihr wählt FREIwillig und selbstverANTWORTlich

DIE HÖLLE!!!

Günther, wir wählen nicht die Hölle, wir wählen das Leben in all seiner Vielfalt und das in der Selbstverantwortung!!

Gruß Heinz:-)

Sonntag, der 9. Mai 2004, 12:05 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ERGO es gibt KEINEN Mördergott, Wenn der ehemalige
Christ und jetziger JUDAS ISCHARIOT, ist HERBERT Geisteskrank

Sonntag, der 9. Mai 2004, 11:41 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ihr WOLLT nicht verstehen, es hat keinen zweck.
ihr wählt FREIwillig und selbstverANTWORTlich

DIE HÖLLE !!!

euer problem, die christen haben euch gewarnt (nicht gedroht!!!)

lebtwohl, ich bete trotzdem weiter für euch, denn bei gott ist niemand verloren solange die gnadenzeit dauert.

roots-roy.de

Sonntag, der 9. Mai 2004, 11:22 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.netzeitung.de/voiceofgermany/283680.html

Heute das Kopftuch, gestern die Jeans

Die Diskussionen um Kopftuchverbote in der Schule erinnern ehemalige Bürger der DDR an ein anderes Verbot: Bis in die Sechziger war das Tragen von Jeans im Klassenzimmer nicht möglich.

http://www.netzeitung.de/voiceofgermany/283680.html

Sonntag, der 9. Mai 2004, 11:07 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Es gibt in der Bibel über 600 Gebote. Nur Christen, reden permanent nur von 10 Geboten, an die sie sich aber noch nicht mal selber halten. Man soll nur mal wieder an die Gebote glauben und Jesus annehmen? Wenn ich also glaube, dass der Herr das Morden verbot und Jesus annehme, dann kann ich ruhig morden, rauben und huren und komme dennoch in den Himmel, mit dem anderen cristlichen Mördergesindel. Nee, da ist mein Platz auch lieber bei den Selbstgerechten, die so etwas unterlassen.

Sonntag, der 9. Mai 2004, 10:53 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"du wirst BALD ein böses erwachen in der hölle haben, im Ewigen Feuer, welches für alle luzifer-nachfolger vorbereitet ist. das ist DIE WAHRHEIT. mach damit, was du willst. schönen sonntag nach herdorf."

Und wenn die armseligen Argumente ungehört verpuffen, wird auf Teufel komm raus christlich und geistlos mit der Hölle gedroht und gedroht und gedroht !

Jetzt hat ihn aber die Wut gepackt, unseren christlichen Übereiferer Günther ! Wie kann es nur in Atheist wagen, seinen freien Willen zu gebrauchen und anderer Meinung als unser bigotter Jesusstellvertreter Günther zu sein, das ist
ja unerhört !!

Und schwupdiwup ab in die Hölle, und willst Du nicht mein Bruder sein.....usw!
Da frage ich Dich als Pragmatiker mal Günther, womit wird denn das "Ewige Feuer" unterhalten ?
Kohle, Erdgas, Erdöl, Holz als natürliche Recourcen halten ja nicht ewig, soviel wirste doch wohl noch wissen !
Vielleicht mit Kernspaltung oder Kernfusion.....oder leitet Gott seine Furze (Verzeihung Kurt!) in de Hölle, es soll ja
welche geben die brennen!!! :-))

Und bete heute nicht für uns, das wäre göttlich verbotene Sonntagsarbeit !! :-)))

Gruß Holger

Sonntag, der 9. Mai 2004, 10:26 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

und wer eine frau geil und begehrlich anschaut, hat in seinem herzen schon die ehe gebrochen.

Günther, mal eine Frage, was ist eigentlich Geil und begehrlich? Hast Du keine Gefühle mehr wenn Du mit einer Frau zusammen bist:-)))))
Dann mache es doch wie die Sportangler, nackt im Wasser zu angeln, dann wird dein Wurmansatz zu abbiss freigegeben, alle Jaghörner blasen dann zum halaie und Du bist ohne Sünde, denn nun kann dich nichts mehr begehren und ergeilen.
Alles weg alles klar, ganz einfach.
War wieder ein Scherz am frühen Sonntagmorgen:-)))))))))

Sonntag, der 9. Mai 2004, 10:17 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

denn KEIN MENSCH (außer jesus) hat jemals die Zehn Gebote halten können.

Günther, dann weißt Du mehr als Jesus selbst, kein Mensch kann so gerecht sein wie es sein Mitmensch von ihm verlangt. Es RECHT zu machen jedermann ist eine Kunst die keiner kann. Altes Sprichwort!!
es kommt auf den glauben an JESUS CHRISTUS an, der die erfüllung des gesetzes ist. wer in und an jesus bleibt ist vor gott gerecht und wird sich AUS LIEBE an die Zehn Gebote halten, weil sein gewissen geschärft ist.

Wieder der Glaube an Jesus, nicht aber die Tat ist für dich wichtig nur der Glaube, also Glaube und mache was Du willst, denn die 10 Gebote kann eh keiner halten, außer natürlich nur Jesus, dem keiner das Wasser reichen kann. Günther, Du widersprichst dich ständig, erst behauptetest Du das nur Jesus die 10 Gebote halten konnte, dann der Mensch der vor Gott gerecht ist, der dann aus Liebe die 10 Gebote hält. Was denn nun?? Nochmals, was ist vor Gott gerecht und was nicht???
In Jesus bleibt....,

Günther, wie willst Du in Jesus bleiben, wo willst Du ihn räumlich einordnen? Man kann im Sein ruhen!
Sagte nicht Jesus selbst: Das Reich Gottes ist auch in euch selbst??
Gruß Heinz

Sonntag, der 9. Mai 2004, 10:03 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

wenn du christ gewesen wärst und die bibel kennen würdest, wüßtest du, daß es SEIT JESUS nicht mehr auf die zehn gebote, sondern auf die Gnade Gottes ankommt,...

Aaaach Guenther. Das ist mir altbekannt. Haettest Du z.B. letzte Woche aufmerksam die Diskussion mit Kurt verfolgt, waere Dir das aufgefallen. Jesus hat nie verlangt, nach den zehn Geboten zu leben.

denn KEIN MENSCH (außer jesus) hat jemals die Zehn Gebote halten können.

Alles alte Kamellen. Mich musst Du nicht aufklaeren - die Taufscheinchristen!

es kommt auf den glauben an JESUS CHRISTUS an, der die erfüllung des gesetzes ist.

Ich GLAUBE nicht (mehr)!

wer in und an jesus bleibt ist vor gott gerecht

Aber nicht vor den Fischstaebchen...

...und wird sich AUS LIEBE an die Zehn Gebote halten, weil sein gewissen geschärft ist.

Du sollst nicht toeten!
(ist eindeutig und dennoch toetet ihr oder lasst toeten!)

du sollst nicht töten, heißt z.b. daß man auch mit worten nicht töten soll, wie es hier stündlich geschieht.

Dann halte Dich doch einfach fern! Dich zwingt doch niemand, hier gegenteilige Meinungen anhoeren zu muessen.
Und noch was. Lieber beisse ich mit Worten auf Mitlebewesen, als mit dem Messer, Gewehr oder der Angel. Aber gelle, lieber toeten und hauptsache GLAUBEN!

und wer eine frau geil und begehrlich anschaut, hat in seinem herzen schon die ehe gebrochen.

Dann heirate doch einfach nicht! Dich zwingt doch keiner dazu! (oder noch besser: Lass Dich zum Eunuchen machen)
Euer krankhaftes Verhaeltnis zur Sexualitaet ist einer der Punkte, der mich schon lange anwidert: IHR SEIT K R A N K IM GEHIRN!
Erst wird das schoene Fickerlein von euerem Gott geschaffen und anschliessend wird schon derjenige verdammt, der eine Intimrasur an sich vornimmt...

der neue bund mit gott hat VIEL GNADE, schaut aber auch tief ins herz des menschen und gott kennt JEDEN DURCH UND DURCH !!!

Weil (D)ein Gott jeden persoenlich kennt, drum laesst er so viele verrecken...

ERGO EIN MOERDERGOTT!

Sonntag, der 9. Mai 2004, 09:44 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

jesus ist nicht für alle christen gestorben, sondern für alle MENSCHEN, die dann hoffentlich noch christen werden, sprich sich bekehren, sprich umkehren von ihren selbstgestrickten wegen der selbstvergötzung und gottesleugnung.

Günther, gibt es verschiedene Christen bei Dir? Bist Du nun der richtige Christ, der umgekehrt ist und ist nicht Dein Gott selbst ein selbstgestrickter- selbstverherrlichter Gott, der sich zum Gott gekrönt hat, dem man huldigen und anbeten muss, wie weltliche Herrscher. Günther, mich muss man nicht anbeten und ich verlange keine Blutopfer, keine Kreuzigungen, denn ich versuche die Menschen noch zu verstehen, leider bekämpfen wir uns immer noch, anstatt miteinander klarzukommen, im Miteinander zu leben.
klar habe ich vor 2000 jahren noch nicht gelebt. gott ist halt ein EWIGER gott, über raum und zeit erhaben. jesus ist für ALLE sünden ALLER menschen ALLER zeiten gestorben, das ist halt unser EWIG junger, EWIG alter GUTER

Den Jesus, den ich meine, hat das vorgelebt was wir nachleben sollen, die Menschen zu achten und zu lieben, dann erlösen wir uns selbst aus allem Hass und der Gewalt, so sehe ich es!

GOTT, der uns mit Ewiger LIEBE LIEBT.

Günther, woher kommt die Liebe? Liebe ist auch eine Art von Energie die freigesetzt wird, eine Schwingung, die auch von uns selbst kommt!!
was hast du dem schon entgegenzusetzen mit deiner coolen ausgeglichenheit, die du aus irgendwelchen fernöstlichen entspannungstechniken beziehst ???

Günther, ich arbeite an meiner Ausgeglichenheit, damit ich nicht so schnell ausraste und dabei mehr zerstöre als gutzumachen, es tut mir und meiner Umwelt gut, darum übe ich mich in der Entspannung!!

gott spricht auf vielerlei weise zu den menschen und besonders zu Seinen Kindern.

Dafür muss man nicht einmal ein Christ sein, denn wir sind alle gleichviel wert.

wie willst du gott in deinem selbst und im ewigen sein erkennen, wenn du Seinen Sohn und Sein Wort nicht anerkennst???

Günther, wer spricht von meinem persönlichen Selbst oder Sein? Ich spreche von dem einen Selbst und Sein!! Jesus ist im Sein nicht mehr als ich auch, warum hört Jesus mir nicht zu, so könnte Deine Frage auch sein!!
du wirst BALD ein böses erwachen in der hölle haben, im Ewigen Feuer, welches für alle luzifer-nachfolger vorbereitet ist. das ist DIE WAHRHEIT. mach damit, was du willst. schönen sonntag nach herdorf.

Günther, vor der Hölle habe ich keine Angst, nur vor Christen, die einem ständig drohen. Günther, die Hölle erschaffen wir uns selbst, ich wäre ja verrückt mir das Leben schwer zu machen, ich habe es schon scher genug, deshalb kannst Du mir nichts mehr erzählen auch nicht eine christliche Freikirche die mich in meiner inneren Freiheit nur stören. Ich lebe für mich meine Erkenntnis und lebe sehr gut damit.
Gruß Heinz

Sonntag, der 9. Mai 2004, 09:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

jesus ist für ALLE sünden ALLER menschen ALLER zeiten gestorben,...

Dann ist er nicht fuer mich gestorben - ich suendige nicht! :-))

Sonntag, der 9. Mai 2004, 09:41 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.angelsportverein-ladenburg.de/vorurteile.com


Nochmal der Link
http://www.angelsportverein-ladenburg.de/vorurteile.com

Sonntag, der 9. Mai 2004, 09:33 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN GROSSKOTZ DETLEF.A
Ich Widerhole zum zehnten Male, das es gerade die ANGLER sind, die FLÜSSE und SEEN zweimal im Jahr säübern, den NICHT-ANGLER dort "ENTSORGEN"
Weiterhin betreiben ANGLER Naturschutz, was bei Euch mangelt.
Weiterhin sorgen sich ANGLER um bedrohte Fisch-Arten.
ANGLER sorgen dafür, das der LACHS in Deutsche Flüsse wieder heimisch wird. Und so weiter und so fort.
IST DAS SO SCHWER ZU BEGREIFEN ????
Ich gebe wieder mal ein Link, der 16mal FÜR ANGLER spricht.
BITTE ENDLICH MAL UM BEACHTUNG DES LINKS.
http://www.angelsportverein-ladenburg.de.vorurteile.htm
Deiser Link Räumt mit Vorurteile gegen Angler endlich auf.
BITTE UM BEACHTUNG
Sollte ich mal ein ANTI-JAGD-FUZZY bei seinen Freveltaten Hochsitze absägen, übergebe Ich den der POLIZEI.
Ich hoffe mich klar ausgedrückt zu haben.

Sonntag, der 9. Mai 2004, 09:19 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ herbert ferstl:
"Denn damit die GLAEUBIGEN ueberhaupt noch wissen, wie sie auf Erden handeln sollen, hat man ihnen sicherheitshalber die 10 Gebote dagelassen..."

ich zweifle immer mehr, daß du jemals CHRIST warst und die bibel kennst. du hast gelogen.
wenn du christ gewesen wärst und die bibel kennen würdest, wüßtest du, daß es SEIT JESUS nicht mehr auf die zehn gebote, sondern auf die Gnade Gottes ankommt, denn KEIN MENSCH (außer jesus) hat jemals die Zehn Gebote halten können.
es kommt auf den glauben an JESUS CHRISTUS an, der die erfüllung des gesetzes ist.
wer in und an jesus bleibt ist vor gott gerecht und wird sich AUS LIEBE an die Zehn Gebote halten, weil sein gewissen geschärft ist.
du sollst nicht töten, heißt z.b. daß man auch mit worten nicht töten soll, wie es hier stündlich geschieht.
und wer eine frau geil und begehrlich anschaut, hat in seinem herzen schon die ehe gebrochen.
der neue bund mit gott hat VIEL GNADE, schaut aber auch tief ins herz des menschen und gott kennt JEDEN DURCH UND DURCH !!!
liebe grüße,
günther

Sonntag, der 9. Mai 2004, 09:14 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Generell habe ich auch nichts gegen das Angeln, nur sollten Angler dabei ihren eigenen Wurm ins Wasser halten.:-))

Meinst Du den Bandwurm?
Oder meinst Du das berühmte Teil (WURMANSATZ) unterhalb ihres Bauches? :-))))))))))) Neuerdings schwimmen die Sportfischer auch noch nackt im Wasser :-)))))) Was man den armen Fischen so alles zumutet grenzt schon an Tierquälerei, mancher Fisch wird sich so erschrecken das er anschließen zum Psychiater muss, um das traumatische Erlebnis zu verarbeiten :-))))))))))))))))
Wird ja immer verrückter mit der Menschheit, nun haben sie eine neue Sportart entdeckt die sogar pervers und schmerzlich ist, wenn sich ein Hecht festbeißt.
Was sich die Menschen so alles einfallen lassen um Fische zu angeln. :-))))))

Kleiner Scherz am frühen Sonntagsmorgen :-)))))

Gruß Heinz

Sonntag, der 9. Mai 2004, 09:12 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Holger, zu welchen Mittel greifst du, wenn deine Fäkaliensprache nicht mehr ausreicht?"

Meinst Du damit den ironisch erwähnten Furz von Dir Kurt ? Wieso ist das "Fäkaliensprache"?
Ein Furz ist nun mal mehr Realität, als das Wort Gottes, einen Furz kann man riechen und oder hören ?

Wo kannst Du das bei Gott ?? Zero!!!

Warum also sollte man einen natürlichen, biologischen Vorgang bei Bedarf nicht beim Namen nennen, verbietet es etwa gar die Bibel?
Selbst Luther hat gesagt: "Warum rülpset und furzet ihr nicht, hat es euch nicht geschmecket ?"

"Volkstümlich ausgedrückt, wenn dein Arschgschmarry(!) nicht mehr zieht."


Na aber, aber Kurt, das hast DU ja jetzt gesagt, nicht ich.........ein christlicher Eiferer wie Du muß sich in seinem
Frust eben auch mal der "Fäkaliensprache" bedienen, ist aber nicht so schlimm, denn auch für diese Sünde ist ja Jesus jämmerlich am Kreuz verreckt und hat daran sicher seinen letzten F... gelassen, für Dich und Günther höchst
persönlich!!

Gruß Holger
p. s. und wie lautet denn nun das "Wort Gottes," weißt Du es vielleicht gar nicht und haust nur auf den Putz um
Dich wichtig zu machen ?

Sonntag, der 9. Mai 2004, 09:07 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
jesus ist nicht für alle christen gestorben, sondern für alle MENSCHEN, die dann hoffentlich noch christen werden, sprich sich bekehren, sprich umkehren von ihren selbstgestrickten wegen der selbstvergötzung und gottesleugnung.
klar habe ich vor 2000 jahren noch nicht gelebt. gott ist halt ein EWIGER gott, über raum und zeit erhaben. jesus ist für ALLE sünden ALLER menschen ALLER zeiten gestorben, das ist halt unser EWIG junger, EWIG alter GUTER GOTT, der uns mit Ewiger LIEBE LIEBT.
was hast du dem schon entgegenzusetzen mit deiner coolen ausgeglichenheit, die du aus irgendwelchen fernöstlichen entspannungstechniken beziehst ???
die innere intuition habe ich auch, weil der Hl.Geist in mir wohnt und mich führt und leitet.
gott spricht auf vielerlei weise zu den menschen und besonders zu Seinen Kindern.
wie willst du gott in deinem selbst und im ewigen sein erkennen, wenn du Seinen Sohn und Sein Wort nicht anerkennst ??? du wirst BALD ein böses erwachen in der hölle haben, im Ewigen Feuer, welches für alle luzifer-nachfolger vorbereitet ist. das ist DIE WAHRHEIT. mach damit, was du willst. schönen sonntag nach herdorf.
roots-roy.de

Sonntag, der 9. Mai 2004, 09:07 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Amerika...

- ein GLAEUBIG bigottes Volk von Folterern!

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/ausland/46868

...aber es waren doch blos ein paar klein Fischstaebchen...

Sonntag, der 9. Mai 2004, 08:59 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz,

Herbert, ich selbst habe nicht viel übrig für den Angelsport als Vergnügen und Freizeitspaß!!

Prima. Der hier diskutierte Umgang mit Fischen ist doch nur ein winziger Aspekt im verantwortlichen Verhalten des DENKENDEN Menschen gegenueber der Natur und seiner Mitlebewesen. Da Du ja auch schon Jahre hier im GB verbringst, reichen Dir meine weiteren Stichworte: Verantwortung fuer Menschen und Lebewesen in der "Nahrungskette" z.B. durch FairTrade, Oeko-Lebensmittel, moeglichst Naturkleidung (ohne Chemie), alternative und regenerative Energienutzung, etc.

All deren Dinge bedarf es bei den "wahren" Christen nicht. Sie "wissen" (lt. Guenther), dass sie auf jeden Fall das versprochene Heil erreichen. Was sollte man sich da auf Erden noch Gedanken machen um seine Mitlebewesen, um die Natur und um ethisches Handeln? Man laesst ja sogar Moerder zur Rechten Gottes sitzen, waehrend man "gute Atheisten" zu dessen Fuessen legt. Offenkundig hat haben die Bibelschreiberlinge dieses Verhalten vorausgesehen. Denn damit die GLAEUBIGEN ueberhaupt noch wissen, wie sie auf Erden handeln sollen, hat man ihnen sicherheitshalber die 10 Gebote dagelassen... :-))

Ich war früher verrückt auf das Schießen, Schießen als Sport, doch heute kann mich das nicht mehr inspirieren, ich habe kein Interesse mehr daran,...

Kann sein, dass ich es ganz frueher mal auf einem Volksfest ausprobiert habe. Heute lasse ich die Finger vo fast allen Dingen, die nach Waffe aussehen. Bis aufs Auto vielleicht... :-))

...irgendetwas in mir will das nicht mehr und das finde ich gut so. Es gibt andere Möglichkeiten Spaß zu haben.:-))))

Zum diesem Thema unten stehend eine Veroeffentlichung von mir, was damals (im Jahr 2000) viele "Christen" und Schuetzen bewogen hatte, nicht mehr bei mir einzukaufen. Welch eine Moral!

Ethische Wertevermittlung in bayerischen Schützenvereinen

Die einen legen die Bibel und deren ethischen Intention aus, wie sie gerade der Popularität des Zeitgeistes entspricht: „Nicht jedes Bibelwort hat gleiches Gewicht“, (Pfarrer Werner Streckies bezüglich seiner Segnung von Homosexuellen, Schwabacher Tagblatt v. 03.03.00). Die anderen sehen ausschliesslich im christlichen Religionsunterricht die Möglichkeit der „Wertevermittlung“ (bayer. Kultus-Staatssekretär Freller und Ministerin Hohlmeier in verschiedenen Zeitungsartikeln und Neujahrsempfängen).

Doch welches und wessen „ethisches Wort“ hat nun „Gewicht“? Wer eicht in der argumentativen Auseinandersetzung die bayerische Waage, mit der festgestellt wird, was zählt?

Offenkundig der stellvertretende Landrat des Landkreises Roth (Mittelfranken in Bayern) Walter Schnell. Er bestätigt in einer Rede zur Frühjahrsversammlung des Schützengaues Schwabach-Roth-Hilpoltstein den Schützenvereinen, „dass neben dem schießsportlichen Können den jungen Leuten auch ethische Werte [...] vermittelt werden“!!
Einspruch, Euer Ehren! Wir haben zwar nicht unbedingt und generell etwas gegen Schützenvereine, doch um es pointiert zu formulieren: Gibt es ethische Werte beim Schießen? Der Schützenverein als humanistische Einrichtung, sozusagen als Kaderschmiede zum ethischen Handeln? Oder war es letztlich nur das populistische Aufstellen einer ebenso markigen wie unbegründeten Behauptung?

Einerseits erweitert der Stellvertreter des Landrates durch diese Äußerung den Kreis der Vorgenannten, andererseits kann man nur hoffen, dass sich die im Schießsport zu vermittelnde Ethik nicht darin erschöpft, statt auf Pappkameraden auf Ziel- und Tonscheiben zu schießen. Was Schnell unter „guter Prägung und Wertorientierung“ der Jugendlichen im Schützenverein versteht, bleibt er im Detail schuldig.
Sicher hat er damit nicht das Gleiche gemeint, wie einst die Nazi-Gauleiter, die Jugendliche in der HJ (Hitlerjugend) den Umgang mit Waffen auf sportive und kameradschaftliche Art beibrachten.
Kameradschaft, „Disziplin und der korrekte Umgang mit Waffen“ (man schieße lieber gar nicht als daneben?) sind jedoch keine ethischen Werte.

Darüber hinaus fragen wir uns, ob es vom humanistischen Standpunkt aus sinnvoll und vertretbar ist, eine Waffe, deren Intention auf tötenden Kampfeinsatz zurückgeht, in die Hände von Menschen, insbesondere von Jugendlichen zu geben, da erwiesenermaßen durch entsprechende Konditionierung eine Reduzierung der Anwendungs-Hemmschwelle wahrscheinlicher wird (siehe Brannenburg, Bad Reichenhall, Littleton, etc.)
In unserer Gegenposition erhoffen wir uns wenig Nachahmung dieser Fälle, in denen evident wurde, dass gerade der intensive Umgang mit Waffen die Grundlage hierzu geschaffen hat.

Sonntag, der 9. Mai 2004, 08:40 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Ich Esse den Tieren kein Futter (Vegetarier) weg.

Dafuer vernichtest Du als Fleischesser etwa zehn mal mehr Gruenflaeche. Um ein Kilo Rindfleisch auf den Teller des Verbrauchers zu bringen, bedarf es vorher der 10-fachen Menge an Gruenzeug, um das bischen Fleisch heranwachsen zu lassen.
Oder wofuer denkst Du werden z.B. in Suedamerika riesige Gebiete zu Rinderfarmen "umfunktioniert" oder wurden Baeume abgeholzt? McDoof laesst gruessen...

Sonntag, der 9. Mai 2004, 07:32 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Von mir aus können Jäger oder wer auch immr jeden Tag Hochsitze absägen. Nur erkläre Du kleines Großmaul. als angeblicher Christ mal, Dein Verhältnis zum Sonntag oder zum biblischen Ruhetag. Jedem Cristen sollte dazu etwas einfallen. Wenn nicht, dann bist Du auch kein Christ. An den Sonntagen bist Du wohl auch immer gleich zu Deinen Fischmordaktionen gefahren? Und in der Kirche davon quatschen, dass man unbedingt daran glauben muß, dass der Herr durch die Bibel den 7 Tag geheiligt hat. Wer es nicht glaubt kommt in die Hölle, wer es aber tun will, der hat das ganze Christentum nicht richtig verstanden? Erzähle doch mal, wie Du Deinen Glauben an die Heiligung des 7. Tages, bislang gelebt hast. Ich lausche. ::-))

Sonntag, der 9. Mai 2004, 07:17 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DETLRF.A
Aber das am SONNTAG Deine ANTI-JAGD-FUZZYS Hochsitze absägen und damit Menschen in Lebens-Gefahr bringen, ist das ruchtig ????
Mit euren Jagdstörumgen macht Ihr Euch nur zum Gespött der Leute.
Ich Esse den Tieren kein Futter (Vegetarier) weg.
Deswegen hab Ich noch mein Verstand beisammen.
Looooooooooooooll.

Sonntag, der 9. Mai 2004, 02:55 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@OL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Generell habe ich auch nichts gegen das Angeln, nur sollten Angler dabei ihren eigenen Wurm ins Wasser halten. :-))

Sonntag, der 9. Mai 2004, 01:40 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert, ich selbst habe nicht viel übrig für den Angelsport als Vergnügen und Freizeitspaß!!
Ich war früher verrückt auf das Schießen, Schießen als Sport, doch heute kann mich das nicht mehr inspirieren, ich habe kein Interesse mehr daran, irgendetwas in mir will das nicht mehr und das finde ich gut so. Es gibt andere Möglichkeiten Spaß zu haben.:-))))
Gute Nacht

Sonntag, der 9. Mai 2004, 01:25 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

und WEISS, daß ich in den himmel komme und zwar NICHT, weil ich ein "guter christ" bin, sondern weil jesus am kreuz FÜR MICH PERSÖNLICH gestorben und wieder auferstanden ist

Klar Günther, Du kommst in den Himmel weil Jesus für dich sterben musste, für deine Sünden, dabei gab es dich vor 2000 Jahren noch gar nicht somit konntest Du noch nicht sündigen, erst jetzt bist Du ein wirklicher Sünder: Jesus ist für alle Christen gestorben, nun habt ihr die Freiheit über andere Menschen zu urteilen, deshalb reagieren Atheisten so höflich, da sie von konservativen Christen ständig belehrt werden. Es gibt viele Christen die etwas anders über diese Dinge denken, vielleicht gehöre ich selbst dazu. Ich selbst bezeichne mich weder als Christ noch als Esoteriker oder sonst was, da ich an mich selbst glaube, an das was ich die innere Intuition nenne, dass ewige SEIN!!
Wie gesagt, wir haben die Welt die wir uns selbst gestalten, klar ist das Reicht Gottes nicht von dieser äußeren Welt lieber Günther, da die äußere Welt nur noch ihren eigenen Lärm hört, ihre eigene Sprache spricht, nicht aber auf die innere Intuition, die innere Stimme hört, die innere Harmonie des SEIN, wo sich alle Gedanken und Bindungen lösen. Wenn Du aufgeregt bist und meinst ein Problem zu haben, so trinken viele Menschen Alkohol, nehmen Drogen oder lenken sich ab durch Sport oder sonstige Aktivitäten. Ein Mensch der innerlich ausgeglichen ist, braucht all diese Dinge nicht, darum geht es, um das richtige Gleichgewicht, um die richtige Lebenseinstellung. Das Reich Gottes ist in und um uns herum lieber Günther.
Gute Nacht

Sonntag, der 9. Mai 2004, 01:07 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Sicher liegst du mit dem Thema Leidreduzierung richtig, keine Frage. Wer jedoch ein Tier tötet ist definitiv kein Mörder. So etwas steht nicht in meiner Bibel noch im Grundgesetz.
Doch Tierquälerei ist verboten.

Die bisherige Ethik der Naechstenliebe hat offenkundig 2.000 Jahre lang versagt. Auch im christianisierten Westen. Hier gab es erst dann weniger Kriege, seit dem der Saekularismus vermehrt Einzug gehalten hat.
Kennst Du uebrigens die StGB-"Merkmale" eines Moerders? Fuer mich muss es nicht zwingend ein Mensch sein, der aus niederen Beweggruenden getoetet wird. Warum sollte das Leben unserer Mitbewohner weniger (oder mehr) "wert sein", als meines? Mit welchem Recht spreche ich meinem Mitlebewesen das Lebensrecht ab? Aus Freude am Gaumenkitzel? Oder warum sonst toetet man unsere Mitlebewesen? Nur weil in einer vorgefertigen Meinung (z.B.der Bibel) nichts Explizites zum Leid und Lebensrecht der Tiere drinsteht?
Ausserdem geht es beim Fleischverzicht (ausgenommen rohes Fleisch) auch um gesundheitliche Aspekte.

Und weil ich meiner todkranken Katze sterbehilfe geleistet habe, so werde ich dafür nicht eingesperrt, sondern ...

Sterbehilfe ist ja okay, solange der Wille des leidenden Betroffenen einigermassen klar erkenntlich ist. Aber ich hoffe, du hast die Katze anschliessend aufgegessen!? :-))
Und wenn nicht, was hat Dich davon abgehalten? Fuer diese Fleischmahlzeit haette vielleicht ein anderes Tier weiterleben koennen.
Warum isst der Angler Fische aus dem Fluss, die aus dem Aquarium zuhause aber nicht?

Deine Ethik in Ehren, aber Tiere töten ist kein Mord geschweige denn, daß man zum Mörder wird.

Kommt auf die Definition an.

Ein reuiger, an Christus glaubender Mörder, kommt natürlich in den Himmel, selbst wenn er aufgrund eines irdischen Gerichtes zum Tode verurteilt wird.
Weil er Gott die EHRE gibt.

Und deshalb verzichte ich liebend gerne und freiwillig auf ein ewiges Leben, dass mich mit Moerdern und Moerdergoettern zusammenbringt. :-))

Was sonderbarer Weise die GUTEN Leute nicht tun

Mit denen bin ich aber lieber zusammen - und wenn der Ort Hoelle heisst, solls mir recht sein. :-))

Der Himmel ist nicht für Selbstgerechte,...

Selbstgerechtigkeit! Tja, sie setzt das Bewusstein und die Faehigkeit voraus, ueber sich selbst Gericht halten zu koennen. Ohne Goetter!

sondern für diejenigen welche in dem ALLEIN Gerechten, Ihre Gerechtigkeit gefunden haben.

Ich halte nicht viel von einer vorgekauten und nachgeplapperten "Gerechtigkeit". Die so genannten zehn Gebote moegen fuer ethische Naivlinge ausreichend sein. Der "Fortschritt" (im mentalen Sinne) der Menscheit bedarf aber moeglichst allgemeingueltiger ethischer "Richtlinien", die der Mensch in verantwortungsvoller Aufgabe und eigener Erkenntnis gewinnt - ohne normative, angeblich goettliche Gebote. Nur durch diese selbstgewonnene Verinnerlichung ethischer Werte ist ihm der ethisch moeglichst einwandfreie Umgang mit seiner Umwelt (Tiere, Menschen, Natur, etc.) moeglich. Dazu gehoert sicherlich auch Empathie, Utilitarimus und Altruismus. Mit von aussen aufoktroyierten Geboten ist das nur oberflaechlich moeglich.

Warum sollte man sich auch von sich aus Gedanken machen, was der Fisch am Angelhaken haengend empfindet? Man verlaesst sich dabei ja nicht zuletzt auf vorgefertigte ethische "Meinungen": In der Bibel steht ja nichts Gegenteiliges drinne...

GLAUBEN ist eben nicht zwingend mit DENKEN gleichzusetzen. Meist nicht mal ansatzweise...

Sonntag, der 9. Mai 2004, 00:27 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DETLEF.A
FASS DICH MAL AN DEINE EIGENE NASE,
DA HASTE MIT GENUG ZU TUN::::::
Hahahahahahahaha

Samstag, der 8. Mai 2004, 23:49 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite,de

Das Reich von Jesus wurde erst nicht mehr "als nicht von dieser Welt" angesehen, nachdem man zu lange auf sein reales irdisches Reich vergeblich gewartet hat. Warum warteten also erst alle Frühchristen so lange auf die irdische Widerkunft Jesus und warum wurde sie im NT versprochen?

Samstag, der 8. Mai 2004, 23:39 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Kain, der Erstbeborene des vom Herrn geschaffenen Schöprungspaares, ein Atheist? Welcher Atheist spricht permanent mit einem Gott? Kaum waren die Menschen geschaffen und schon Mord und Totschlag. Das spricht aber nicht für die Weisheit des angeblichen Schöpfers.

Samstag, der 8. Mai 2004, 23:37 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Sicher liegst du mit dem Thema Leidreduzierung richtig, keine Frage. Wer jedoch ein Tier tötet ist definitiv kein Mörder. So etwas steht nicht in meiner Bibel noch im Grundgesetz.
Doch Tierquälerei ist verboten.
Und weil ich meiner todkranken Katze sterbehilfe geleistet habe, so werde ich dafür nicht eingesperrt, sondern ...
Deine Ethik in Ehren, aber Tiere töten ist kein Mord geschweige denn, daß man zum Mörder wird.

Ein reuiger, an Christus glaubender Mörder, kommt natürlich in den Himmel, selbst wenn er aufgrund eines irdischen Gerichtes zum Tode verurteilt wird.
Weil er Gott die EHRE gibt.
Was sonderbarer Weise die GUTEN Leute nicht tun.

Der Himmel ist nicht für Selbstgerechte, sondern für diejenigen welche in dem ALLEIN Gerechten,
Ihre Gerechtigkeit gefunden haben.

Gruß Kurt

Samstag, der 8. Mai 2004, 23:34 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

sicher diese spinner von "universelles lebens"

Die sicher auch - aber unter "ferner liefen"... :-)))

Samstag, der 8. Mai 2004, 23:32 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

El Kläuschen ist wohl gar kein Christ, sondern ein Heide und ein sehr böser dazu. Nicht mal den Sonntag achtet dieser Heuchler Und dann hier einen auf Christ mimen. Im Grunde seines Herzens verachtet er also das Cristentum und seine Lehren. Das werden diesem Frevler die christlichen Englein nach dem Tode aber schon heimzahlen. In seinem Angelverein befinden sich nichts als Gottlose, die keinen Tag der Woche als göttlichen Ruhehetag anerkennen und damit den Herrn verleumden. El Kläuschen verkehrt also mit heidnischen Anglern. Oh Sünde, was für ein schrecklicher Heide dieser Kerl doch ist. Eine Heide, der sich Christ lügt und alles göttliche verachtet. Heizt ihr Heiligen schon mal die Hölle vor, denn so lange dauert es mit ihm ja auch nicht mehr.

Gästebuch-Archiv
343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.