Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Montag, der 19. Januar 2004, 16:42 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Am besten bei HOLGER in sein Arsch

Montag, der 19. Januar 2004, 16:04 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@ Micha Hellmanwitz

Micha:

"Das sich Gott, genauso wie der Strom, messen und nachweisen lässt, mit den Mitteln der Wissenschaft, ist auf meiner Page bewiesen! Daran geht kein vernüftiger Weg vorbei!"

.....genau so wie Strom....nachweisbar?????
Wo steht denn in der Bibel was vom Ohmschen Gesetz und Strommessung ??

Aber, lieber Michael dann sag mir endlich bitte nachweisbar(!!!)den vernünftigen Weg, wo werden denn die Meßstrippen des Amperemeters am lieben Gott angeschlossen......... ein Stecker in den Arsch... und den anderen wohin bitte ???? Und wieviel Strom fließt dann.....Gleich oder Wechselstrom ???

Du bist ein Dummschwätzer und Schaumschläger, falls du mir das nicht sagen kannst,....... - und Du kannst es garantiert nicht ! Für was Du Dich mit Deiner Jesussymphiose zusammen (selbsterkannte Vollidioten??) hältst, ist
Dein ureigenes Problem !

Übrigens, lassen sich wie Gott auch seine Familienmitglieder Engel und Teufe, genau so wie Strom nachweisen ??? Wo würdest Du denn beim Engel Deinen Stecker (des Amperemeters ) reinstecken?

Gruß Holger

Montag, der 19. Januar 2004, 14:33 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Das sich Gott, genauso wie der Strom, messen und nachweisen lässt, mit den Mitteln der Wissenschaft, ist auf meiner Page beweisen!

Daran geht kein vernüftiger Weg vorbei!

Es ist nur natürlich, dass ungenügend aufgeklärte, voreingenommene oder aber einseitig gebildete Menschen unüberwindliche Widersprüche zwischen der Bibel und der Wissenschaft zu sehen vermeinen.

http://www.universalgaube.de

Montag, der 19. Januar 2004, 14:28 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

Ich weiß nicht wer sich da im Forum mit mir identifiziert.
Mit Lehren meine ich natürlich, das Wort Gottes
von der Kanzel verkündigen.

Ansonsten dürfen Frauen Lehren.

So ein Talar macht doch keinen Menschen zu einem Christen, das sind nur Formen, wie auch das Wort
Theologe.
Du müßtest doch das eigentlich wissen,
liebe Maude.

Christen sind nur solche die Wort Gottes wiedergeben.
Gruß Kurt

Montag, der 19. Januar 2004, 14:08 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: elzocko@gmx.de
Homepage: http://www.elzocko.de


Kein anderes Buch der Welt wird so viel angefeindet wie die Bibel, weil es das WAHRE WORT GOTTES IST. Die Bibel ist UNFEHLBAR.
Auch wen Atheisten oder Anti-Christen meinen, sie müssen die Bibel als Lügen oder Märchenbuch hinstellen. Traut man den WAHREN LEBENDIGEN GOTT so wenig zu, als Er uns einen Weg zu sich gab, durch JESUS CHRISTUS, der SOHN GOTTES.
die meisten Menschen Beten lieber ein Geschöpf anstatt den Schöpfer = GOTT an. RÖMER Kapitel 1 Vers 22 bis 25 heisst es.
DA SIE SICH FÜR WEISE HIELTEN, SIND SIE ZU NARREN GEWORDEN
UND HABEN VERWANDELT DIE HERRLICHKEIT DES UNVERGÄNGLICHEN GOTTES IN EIN BILD,GLEICH DEM VERGÄNGLICHEN MENSCHEN UND DER VÖGEL UND DER VIERFÜSSIGEN UND DER KRICHENDEN TIERE.
DARUM HAT SIE AUCH GOTT DAHINGEGEBEN IN IHRER HERZEN GELÜSTE, IN UNREINIGKEIT, ZU SCHÄNDEN IHRE EIGENEN LEIBER AN SICH SELBST.
SIE, DIE GOTTES WAHRHEIT HABEN VERWANDELT IN DIE LÜGE UND HABEN GEEHRT UND GEDIENT DEM GESCHÖPFE MEHR DEN DEM SCHÖPFER , DER DA GELOBT IST IN EWIGKEIT.
AMEN

Montag, der 19. Januar 2004, 14:04 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Die Einheit der Gemeinde (...nur zusammen sind wir stark, wenn in Harmonie!) aus Juden und Heiden!

Eph 2,11-22 Darum denkt daran, dass ihr, die ihr von Geburt einst Heiden wart und Unbeschnittene genannt wurdet von denen, die äußerlich beschnitten sind, dass ihr zu jener Zeit ohne Christus wart, ausgeschlossen vom Bürgerrecht Israels und Fremde außerhalb des Bundes der Verheißung; daher hattet ihr keine Hoffnung und
wart ohne Gott in der Welt.
Jetzt aber in Christus Jesus seid ihr, die ihr einst Ferne wart, Nahe geworden durch das Blut Christi.
Denn er ist unser Friede, der aus beiden eines gemacht hat und den Zaun abgebrochen hat, der dazwischen war, nämlich die Feindschaft. Durch das Opfer seines Leibes hat er abgetan das Gesetz mit seinen Geboten und Satzungen, damit er in sich selber aus den zweien einen neuen Menschen schaffe und Frieden mache und die beiden versöhne mit Gott in einem Leib durch das Kreuz, indem er die Feindschaft tötete durch sich selbst.
Und er ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren.
Denn durch ihn haben wir alle beide in einem Geist den Zugang zum Vater.
So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen, erbaut auf den Grund der Apostel und Propheten, da Jesus Christus der Eckstein ist, auf welchem der ganze Bau ineinander gefügt wächst zu einem heiligen Tempel in dem Herrn.
Durch ihn werdet auch ihr mit erbaut zu einer Wohnung Gottes im Geist.

1. Petr 2,5 Und auch ihr als lebendige Steine erbaut euch zum geistlichen Hause und zur heiligen Priesterschaft, zu opfern geistliche Opfer, die Gott wohlgefällig sind durch Jesus Christus.
2. Kor 3,3 Ist doch offenbar geworden, dass ihr ein Brief Christi seid, durch unsern Dienst zubereitet, geschrieben nicht mit Tinte, sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes, nicht auf steinerne Tafeln, sondern auf fleischerne Tafeln, nämlich eure Herzen.
Offb 2,17 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich geben von dem verborgenen Manna und will ihm geben einen weißen Stein; und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt als der, der ihn empfängt.
2. Petr 1,17 Denn er empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Preis durch eine Stimme, die zu ihm kam von der großen Herrlichkeit: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.
Offb 3,12 Wer überwindet, den will ich machen zum Pfeiler in dem Tempel meines Gottes, und er soll nicht mehr hinausgehen, und ich will auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen des neuen Jerusalem, der Stadt meines Gottes, die vom Himmel herniederkommt von meinem Gott, und meinen Namen, den neuen.

Röm 8,29 Denn die er ausersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dass sie gleich sein sollten dem Bild seines Sohnes, damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
Kol 1,15 Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung.
Kol 1,18 Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde.
Er ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten, damit er in allem der Erste sei.

Hebr 12,22-29 ...Ihr seid gekommen zu dem Berg Zion und zu der Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, und zu den vielen tausend Engeln und zu der Versammlung und Gemeinde der Erstgeborenen, die im Himmel aufgeschrieben sind, und zu Gott, dem Richter über alle, und zu den Geistern der vollendeten Gerechten und zu dem Mittler des neuen Bundes, Jesus, und zu dem Blut der Besprengung, das besser redet als Abels Blut.
Seht zu, dass ihr den nicht abweist, der da redet. Denn wenn jene nicht entronnen sind, die den abwiesen, der auf Erden redete, wie viel weniger werden wir entrinnen, wenn wir den abweisen, der vom Himmel redet.
Seine Stimme hat zu jener Zeit die Erde erschüttert, jetzt aber verheißt er und spricht (Haggai 2,6): »Noch einmal will ich erschüttern nicht allein die Erde, sondern auch den Himmel.«
Dieses »Noch einmal« aber zeigt an, dass das, was erschüttert werden kann, weil es geschaffen ist, verwandelt werden soll, damit allein das bleibe, was nicht erschüttert werden kann.
Darum, weil wir ein unerschütterliches Reich empfangen, lasst uns dankbar sein und so Gott dienen mit Scheu und Furcht, wie es ihm gefällt; denn unser Gott ist ein verzehrendes Feuer.

Gott liebt Dich!

Joh 3,16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
Röm 5,8 Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.

Alle sind Sünder!

Röm 3,22-24 Ich rede aber von der Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesus Christus zu allen, die glauben. Denn es ist hier kein Unterschied: sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten, (Wörtlich: »Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit verloren, die Gott ihnen zugedacht hatte.«) und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.
Röm 3,10 Wie geschrieben steht: »Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer.«

Gottes Hilfe für Sünder!

Röm 6,23 Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.
Joh 1,12 Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.
1. Kor 15,3-4 Denn als Erstes habe ich euch weitergegeben, was ich auch empfangen habe: Dass Christus gestorben ist für unsre Sünden nach der Schrift; und dass er begraben worden ist; und dass er auferstanden ist am dritten Tage nach der Schrift.

Alle können jetzt gerettet werden!

Offb 3,20-21 Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir. Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden habe und mich gesetzt habe mit meinem Vater auf seinen Thron.
Joh 14,23 ...Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.
Offb 21,7 Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.

Joh 17,11 Ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.
Joh 17,20-21 Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, die durch ihr Wort an mich glauben werden, damit sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.

Röm 10,13 Denn »wer den Namen des Herrn anrufen wird, soll gerettet werden« (Joel 3,5).

Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen. Röm 4,24-25 ...Wir glauben an den, der unsern Herrn Jesus auferweckt hat von den Toten, welcher ist um unsrer Sünden willen dahingegeben und um unsrer Rechtfertigung willen auferweckt. Röm 10,9 Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. 1. Joh 5,13 Das habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr das ewige Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes. Joh 20,31 Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben das Leben habt in seinem Namen.

Gottes Segen im Namen Jesus Christus, unserem Herrn!

Michael Hellmanzik

PS: Nur innerhalb der Schöpfung stellen sich die Geschöpfe die Frage nach dem Schöpfer. Außerhalb der Schöpfung, gibt es nur die zeitlose Ewigkeit des selben einen Gottes/Schöpfers und somit keine Frage nach einem Anfang oder Ende des Schöpfers, weil Er selbst ja Anfang und Ende der Schöpfung ist. Gott ist ewig, Er war, bevor er gewesen ist. Ein natürlicher Mensch vernimmt aber nichts von dem. was dem Geiste Gottes entsprungen ist!

Montag, der 19. Januar 2004, 14:02 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Die Bibel befiehlt mir zu hassen, darum hasse ich euch alle im Namen des Sohnes des hassenden Gottes!

Das sind die Worte eines niederträchtigen Teufelsdieners und Denunzianten, welcher nun vor Gott eine Klage wegen Rufmord an der Backe hat!

Montag, der 19. Januar 2004, 13:59 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Michael, Dir hat überhaupt keiner etwas zu befehlen, keine Bibel und auch kein Gott, befreie dich von diesem Zwang des befohlenen Hasses!

Und tut selbst, was er behauptet, das mir niemand anzutun hätte, in seiner Geistekrankheit der Schizophrenie!

Jesus Christus ist mein Herr Gott und Vater im Himmel, Sein Wille ist mein Wille und Er ist größer als ich und jedes andere Seiner Kinder auf Erden!

Montag, der 19. Januar 2004, 13:56 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalgaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Michael, Eintrag vom 11.05.03 19:37
Gott, den Unbegreifbaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen beweisen/erklären zu wollen ist,ein Ding der Unmöglichkeit/Lächerlichkeit, denn das bewiesene Wissen ist begrenzt, doch Gott kann mit der begrenzten Wissenschaft niemals begreifbar gemacht werden...

...ohne die Bibel, als die Selbstoffenbarung Gottes, zu kennen!

Auszug meiner HP: Prinzipiell kann sich der Mensch der Idee von Gott auf zweierlei Art nähern: vermittels eigener Vorstellungen von Gott oder aber durch Gottes Offenbarung. Auf ersterem Wege ist die Unzahl großer und kleiner Religionen, Sekten, okkulter Tendenzen usw. entstanden, die allesamt auf das Bestreben zurückgehen, der Erkenntnis Gottes aus eigener Kraft teilhaftig zu werden. Die Offenbarung Gottes ist hingegen der zweite und einzig richtige Weg, um Gott zu erkennen. Hierin, in dieser ureigenen Offenbarung liegt der wesentliche Unterschied zwischen dem christlichen Glauben und anderen Religionen.

http://www.universalglaube.de

Montag, der 19. Januar 2004, 13:54 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Montag, der 19. Januar 2004, 09:40 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Wenn der Antichrist nicht mehr weiter weiss, beginnt er mit der Denunzierung von Menschen, indem er infame Lügen verbreitet: Den oben angegebenen Beitrag habe ich nicht geschrieben!

Gott möge dem Schreiber Seine Vergebung schenken, nachdem er Busse getan hat!

In der Welt würde jetzt eine Verleumdungsklage, wegen Rufmord, angestrebt werden, aber ich weiss, einzig Gottes Gericht ist vollkommen und gerecht und wird den Schreiber treffen, wenn er nicht um Vergebung bittet!

Montag, der 19. Januar 2004, 13:11 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der erste Atheist war übrigens Jesus: sein Vater hat ihn am Kreuz hängen lassen und verlassen. Oder?

Montag, der 19. Januar 2004, 12:37 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aha, hab´s mir doch gedacht, dass Kurti und seine multiplen Partner wieder unterwegs sind.

Einer Frau aber gestatte ich das Lehren nicht

das sagt doch schon alles aus :-))))))))))

Meinst Du wirklich, Dich nimmt hier irgendjemand ernst ???????????

Montag, der 19. Januar 2004, 12:27 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

1Tim 2,12 Einer Frau aber gestatte ich das Lehren nicht, auch nicht daß sie über den Mann herrsche, sondern sie soll sich still verhalten.

Wo Frauen Lehren, da ist keine Versammlung der Heiligen, sondern das Gegenteil.

Wenn du schon etwas zu wissen meinst, dann lies mal in der Bibel.

Der beste Theolüge ist der Teufel, mit seinen
fromm getarnten Helferinnen.

Gruß Kurt

2Jo 1,9 Wer darüber hinausgeht und nicht in der Lehre Christi bleibt, der hat Gott nicht; wer in der Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn.

Montag, der 19. Januar 2004, 12:10 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ein Mann, der durchaus weiß, was er sagt.
Und er ist mit seiner Meinung in Kirchenkreisen nicht allein, denn im Studium erfahren die zukünftigen TheologenInnen alles :-))))))))))
Auch wie und wo die Kirche lügen muß.

Und die lieben Gläubigen lassen sich stets belügen.....
Mit einfachen Worten.
Bei der Diskussion mit Herrn Lüdemann im Dezember in München war auch eine evanglische Pfarrerin, die den Begriff "Jungfrau" ihren Schäfchen mit der Bezeichung "junge Frau" näher brachte. Sie wußte genau über die falsche Übersetzung, und heute noch gebräuchliche unwahre Aussage über die "Jungfrauengeburt", Bescheid.
Sie gab vor der gesammten Zuhörerschaft zu, dass sie diesem Gewissenkonflikt mit einer kleinen Verdrehung, und damit ja eigentlich Belügung, die richtige, für Gläubige fassbare Richtung, gibt.
Das, und noch vieles mehr, lernen die Theologen im Studium!

www.kurli.via.t-online.de/a_bio/luedemann.htm

Gruß
Maude

Montag, der 19. Januar 2004, 12:09 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Da ich eins mit Jesus Christus bin, ist Jesus Christus mein Herr, denn Er ist größer als ich!

Michael, was Du sagst ist ein Widerspruch in sich, wenn Du eins bist mit Jesus, so ist Jesus nicht der Herr, der bist Du dir schon selbst in der Selbsterkenntnis.
Und wer hat Gott geschaffen?<< >>Du, erwiderte der Meister. Der Prediger schaute ihn entgeistert an.<< >>Willst du mir im Ernst erzählen, dass ich Gott geschaffen habe?<< >>Den, über den du ständig nachdenkst und sprichst - ja<<,sagte der Meister ruhig.
ANTHONY DE MELLO
Die Bibel befiehlt mir zu hassen, darum hasse ich euch alle im Namen des Sohnes des hassenden Gottes!

Michael, Dir hat überhaupt keiner etwas zu befehlen, keine Bibel und auch kein Gott, befreie dich von diesem Zwang des befohlenen Hasses!
Wer die Bibel so auslegt wie Du es tust, der wird niemals seine Freiheit finden, die Selbsterkenntnis, die Freiheit seines eigenen göttlichen SEINS.
Gruß Heinz

Montag, der 19. Januar 2004, 12:02 Uhr
Name: Heike Jackler
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Könnt ihr Detlef A. hier nicht besser beschäftigen? :-)

Im Freigeisterhaus erscheint er in ständig neuen Reinkarnationen. Detlef, der Auferstandene.

Peinlich... peinlich.

Montag, der 19. Januar 2004, 11:42 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michael Hellmanswitz

Michael, Eintrag vom 11.05.03 19:37
Michael:

"Gott kann mit der begrenzten Wissenschaft niemals begreifbar gemacht und bewiesen werden..."

Aber: Michael: 18.01.04 18:16
"Das sich Gott, genauso wie der Strom, sich messen und nachweisen lässt, mit den Mitteln der Wissenschaft, ist bewiesen! "

Daß Du Dich berechtigt selbst zum Vollidioden ernannt hast, kann man nur bestätigen und unschwer erkennen !

Aber, lieber Michael sag mir bitte, wo werden denn die Meßstrippen des Amperemeters am lieben Gott angeschlossen......... ein Stecker in den Arsch... und den anderen wohin ????
Und wieviel Strom fließt dann.....Gleich oder Wechselstrom ???

Bitte bitte sag mirs doch, ich bib doch soooo neugierig.....oder muß ich es wieder selbst rausfinden oder will ichs vielleicht nicht verstehen ???

voller "Spannung" Gruß Holger

Montag, der 19. Januar 2004, 10:39 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Neues von Jesus

Am 14. 07.03 22:30 wurde vom WDR eine 45 min. Dokumentation unter dem schlichten Titel
"Jesus, der Sohn Gottes " ausgestrahlt.

In dieser Sendung wurden die biblischen Aussagen über Jesus mit den griechischen, ägyptischen und römischen Mythologien bis zu 3000 Jahren vor der Zeitwende verglichen. Dabei stellte sich heraus, daß all die biblischen Mythen über Jesus fast bis ins Detail bereits in den genannten Mythologien enthalten sind.
Von der "unbefleckten Empfängnis" über "jungfräuliche Geburt" eines "Gottessohnes", über dessen Wundertaten, Verbreitung von religiösen Lehren, Hinrichtung, Auferstehung, Himmelfahrt, Wiederkehr, Erlösung gab es bereits lange vor Jesus Erscheinung als mystische Vorstellungen. Selbst die widersprüchlichen Inhalte der Evangelien waren in abgewandelter Form schon 3000 Jahre vor dem Erscheinen des angeblichen Gottessohnes in den genannten Mythen enthalten

Damit erweisen sich alle biblischen Darstellungen um die Ikone Jesus als schlichte Übernahme von religiösen Vorstellungen aus der Prähistorie !
Der biblischen Mythos um Jesus wird mit diesen Erkenntnissen zu einer von jedem Zweifler nachprüfbaren geschichtlichen Fälschung disqualifiziert !

In der sachlichen - selbst von Theologen tolerierten - Darstellung wird aber nicht an der tatsächlichen Existenz eines Menschen Namens Jesus gezweifelt, der intelligent, gläubig und fähig war, seine religiösen Überzeugungen auf eine demagogische, suggestive Art den Menschen nahe zu bringen ! In einer Zeit mangelnder wissenschaftlicher Erkenntnisse ist es nur zu verständlich, wenn man Jesus als von Gott inspiriert - aber nicht als seinen Sohn - betrachtete. Was im nachhinein von seinen Jüngern aus diesem Mann aus Glaubensfanatismus gemacht wurde, hat nichts aber auch gar nicht mit seinem realen menschlichen Leben zu tun.

Die Geschichte beweist, daß es noch jahrhunderte Zweifel darüber gab, ob Jesus "Gottes Sohn" sei. Erst nach einem 300 jährigem theologischen Streit darüber, wurde Jesus per Dekret(!!) durch Kaiser Konstantin zum Sohn Gottes erklärt !

Also, Jesus war nicht Gottes Sohn, er wurde per Dekret - durch menschlichen Zwang - dazu erklärt !!! Und dieses antiquierte Dekret und Denken ist bis heute für den christlichen Glauben verbindlch !!!

Das waren nur einige wenige Auszüge aus der genannten Sendung, die ich für eine der besten, sachlichsten und überzeugendsten Darstellung halte, die sich um die Aufklärung des Mythos Jesus bemüht hat.

Es steht natürlich jedem christlichen Gottesanbeter frei, diese historisch unwiderlegbaren und nachweisbaren Erkenntnisse zu überprüfen und sachlich zu kritisieren......aber leider ist vor allem Christen SELBSTKRITIK ein absolutes Fremdwort, deshalb steigern sie sich von spiritueller Ekstase bis zur naiv/dummen Pöpelei auch hier im GB, wenn sie sich ihres Erklärungsnotstandes bewußt werden !

Musterbeispiele sind besonders Hellmanzik, klein Güntherli und sein Leidensgenosse der Exvikar elzocko, NICHTS aber auch gar NICHTS ihrer religiösen Phantastereien haben sie bisher glaubhaft und überzeugend erklären können,..... armselige(!!) Standartausrede: "bemühe dich selbst um Antwort!" oder "ihr wollt ja gar nicht verstehen "

Eine "missionarische" Bankrotterklärung ihrer Dialogfähigkeit, wie sie primitiver nicht sein kann!

Gruß Holger
p. s. Na,
"Golf Variant"_ plus Pseudonyme, reichts bei Dir denn auch nicht zu mehr als einer Zeile geistlosen, fehlerhaften Gemotzes??
Ich zweifle daran!!!!!!!

Montag, der 19. Januar 2004, 09:40 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Die Bibel befiehlt mir zu hassen, darum hasse ich euch alle im Namen des Sohnes des hassenden Gottes!

1.Mose 26,27 : 26,27 Aber Isaak sprach zu ihnen: Warum kommt ihr zu mir? Hasset ihr mich doch und habt mich von euch getrieben. 26,28 Sie sprachen: Wir ...
2.Mose 20,5 : 20,5 Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein (a) (b) ...
3.Mose 19,17 : 19,17 Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen, sondern (a) (b) du sollst deinen Nächsten zurechtwei...
3.Mose 26,17 : 26,17 Und ich will mein Antlitz gegen euch richten, und ihr sollt geschlagen werden vor euren Feinden, und die euch hassen, sollen über euch herrschen, und ihr sollt fliehen, ohne daß euch ...
4.Mose 10,35 : 10,35 Und wenn die Lade aufbrach, so sprach Mose: (a) (b) (c) ...
4.Mose 35,20 : 35,20 Stößt er jemand aus Haß oder wirft er etwas auf ihn mit Hinterlist, daß er stirbt, 35,21 oder schlägt er ihn aus Feindschaft mit seiner Hand, daß er stirbt, ...
5.Mose 5,9 : 5,9 Du sollst sie nicht anbeten noch ihnen dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin (a) ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis in...
5.Mose 7,10 : 7,10 und (a) vergilt ins Angesicht denen, die ihn hassen, und bringt sie um und säumt nicht, zu vergelten ins Angesicht denen, die ihn hassen. ...
5.Mose 7,15 : 7,15 Der HERR (a) wird von dir nehmen alle Krankheit und wird dir keine von all den bösen Seuchen der Ägypter auflegen, die du kennst, sondern wird sie al...
5.Mose 12,31 : 12,31 So sollst du dem HERRN, deinem Gott, nicht dienen; denn sie haben ihren Göttern alles getan, was dem HERRN ein Greuel ist und was er haßt; denn sie haben ihren Göttern sogar ihre Söhn...
5.Mose 16,22 : 16,22 Du sollst dir (a) (b) kein Steinmal aufrichten; denn das haßt der HERR, dein Gott. 17. Kapitel ...
5.Mose 19,4 : 19,4 Und in diesem Fall soll ein Totschläger, der dahin flieht, am Leben bleiben: Wenn jemand seinen Nächsten erschlägt, nicht vorsätzlich, und hat vorher keinen Haß gegen ihn gehabt, ...
5.Mose 19,6 : 19,6 auf daß nicht der Bluträcher dem Totschläger nachjage in der Hitze seines Zornes und ihn einhole, weil der Weg so weit ist, und ihn totschlage, wo er doch nicht des Todes schuldig ist,...
5.Mose 19,11 : 19,11 Wenn aber jemand Haß trägt gegen seinen Nächsten und lauert auf ihn und macht sich über ihn her und schlägt ihn tot und flieht in eine dieser Städte, 19,12 ...
5.Mose 30,7 : 30,7 Aber alle diese Flüche wird der HERR, dein Gott, auf deine Feinde legen und auf die, die dich hassen und verfolgen. 30,8 Du aber wirst umkehren und der Stimme ...
5.Mose 32,41 : 32,41 (a) wenn ich mein blitzendes Schwert schärfe und meine Hand zur Strafe greift, so will ich mich rächen an meinen Feinden und denen, die mich hass...
5.Mose 33,11 : 33,11 HERR, segne seine Macht, und laß dir gefallen die Werke seiner Hände! Zerschlage den Rücken derer, die sich wider ihn auflehnen, und derer, die ihn hassen, daß sie nicht aufkommen! ...
Ri 11,7 : 11,7 Aber Jeftah sprach zu den Ältesten von Gilead: Seid ihr es nicht, die mich hassen und aus meiner Familie ausgestoßen haben? Und nun kommt ihr zu mir, weil ihr in Bedrängnis seid? ...
2.Sam 13,22 : 13,22 Denn Absalom haßte Amnon, weil er seine Schwester Tamar geschändet hatte. Absaloms Rache an Amnon 13,23 Nach zwei Jahren aber hatte Absalom Schaf...
2.Sam 19,7 : 19,7 weil du liebhast, die dich hassen, und hassest, die dich liebhaben. Denn du läßt heute merken, daß dir nichts gelegen ist an den Obersten und Kriegsleuten. Ja, ich merke heute wohl: we...
2.Sam 22,18 : 22,18 Er errettete mich von meinen starken Feinden, von meinen Hassern, die mir zu mächtig waren; 22,19 sie überwältigten mich zur Zeit meines Unglücks, aber der...
2.Sam 22,41 : 22,41 Du hast meine Feinde zur Flucht gewandt,daß ich vernichte, die mich hassen. 22,42 Sie sehen sich um - aber da ist kein Helfer - nach dem HERRN, aber er ant...
1.Kön 11,23 : 11,23 b Und Hadad kehrte in sein Land zurück und hatte einen Haß auf Israel und wurde König über Edom. Der Zusammenhang erfordert die hier vorgenommene Umstellung des halben Verses. ...
2.Chr 19,2 : 19,2 Und es ging ihm der Seher Jehu, der Sohn Hananis, entgegen und sprach zum König Joschafat: Sollst du so dem Gottlosen helfen und die lieben, die den HERRN hassen? Darum kommt über dich...
Hiob 8,22 : 8,22 Die dich aber hassen, müssen sich in Schmach kleiden, und die Hütte der Gottlosen wird nicht bestehen. 9. Kapitel Hiobs erste Antwort an Bildad ...
Hiob 34,17 : 34,17 Kann denn regieren, wer das Recht hasset? Oder willst du den verdammen, der gerecht und allmächtig ist, 34,18 der zum König sagt: «Du heilloser Mann» und zu ...
Ps 11,5 : 11,5 Der HERR prüft den Gerechten und den Gottlosen; wer Unrecht liebt, den haßt seine Seele. 11,6 Er wird (a) regnen lassen ü...
Ps 18,18 : 18,18 Er errettete mich von meinen starken Feinden, von meinen Hassern, die mir zu mächtig waren; 18,19 sie überwältigten mich zur Zeit meines Unglücks; aber der...
Ps 18,41 : 18,41 Du treibst meine Feinde in die Flucht, daß ich vernichte, die mich hassen. 18,42 Sie rufen - aber da ist kein Helfer - zum HERRN, aber er antwortet ihnen ni...
Ps 21,8 : 21,8 Deine Hand wird finden alle deine Feinde, deine Rechte wird finden, die dich hassen. 21,9 Du wirst es mit ihnen machen wie im Feuerofen, wenn du erscheinen ...
Ps 25,19 : 25,19 Sieh, wie meiner Feinde so viel sind und (a) zu Unrecht mich hassen. 25,20 Bewahre meine Seele und errette mich; laß mi...
Ps 26,5 : 26,5 Ich hasse die Versammlung der Boshaftenund sitze nicht bei den Gottlosen. 26,6 Ich (a) (b...
Ps 31,7 : 31,7 Ich hasse, die sich halten an nichtige Götzen; ich aber hoffe auf den HERRN. 31,8 Ich freue mich und bin fröhlich über deine Güte, daß du mein Elend ansiehs...
Ps 34,22 : 34,22 Den Gottlosen wird das Unglück töten, und die den Gerechten hassen, fallen in Schuld. 34,23 Der HERR erlöst das Leben seiner Knechte, und alle, die auf ihn...
Ps 35,19 : 35,19 Laß sich nicht über mich freuen, die (a) mir zu Unrecht feind sind; laß nicht mit den Augen spotten, die (b) ...
Ps 36,3 : 36,3 Und doch hat Gott den Weg vor ihnen geebnet, um ihre Schuld aufzufinden und zu hassen. 36,4 Alle ihre Worte sind falsch und erlogen, verständig und gut handel...
Ps 38,20 : 38,20 Aber meine Feinde leben und sind mächtig; die mich zu Unrecht hassen, derer sind viele. 38,21 Die mir Gutes mit Bösem vergelten, feinden mich an, weil ich ...
Ps 41,8 : 41,8 Alle, die mich hassen, flüstern miteinander über mich und denken Böses über mich: «41,9 Unheil ist über ihn ausgegossen; wer so daliegt, wird nicht wieder a...
Ps 44,8 : 44,8 sondern du hilfst uns von unsern Feinden und machst zuschanden, die uns hassen. 44,9 Täglich (a) rühmen wir uns Gottesund...
Ps 44,11 : 44,11 Du lässest uns fliehen vor unserm Feind, daß uns berauben, die uns hassen. 44,12 Du gibst uns dahin wie Schlachtschafe und zerstreust uns unter die Heiden....
Ps 45,8 : 45,8 Du liebst Gerechtigkeit und hassest gottloses Treiben; darum hat dich der Herr, dein Gott, gesalbt mit Freudenöl wie keinen deinesgleichen. 45,9 Deine Kleide...
Ps 50,17 : 50,17 da du doch Zucht hassest und wirfst meine Worte hinter dich? 50,18 Wenn du einen Dieb siehst, so läufst du mit ihm und hast Gemeinschaft mit den Ehebrecher...
Ps 55,13 : 55,13 (a) Wenn mein Feind mich schmähte, wollte ich es ertragen; wenn einer, der mich haßt, groß tut wider mich, wollte ich mich vor ihm verbergen. ...
Ps 68,2 : 68,2 (a) Gott steht auf; so werden seine Feinde zerstreut, und die ihn hassen, fliehen vor ihm. 68,3 Wie Rauch verweht, so ver...
Ps 69,5 : 69,5 Die (a) mich ohne Grund hassen, sind mehr, als ich Haare auf dem Haupte habe. Die mir zu Unrecht feind sind und mich verderben wollen, sind mäch...
Ps 69,15 : 69,15 Errette mich aus dem Schlamm, daß ich nicht versinke, daß ich errettet werde vor denen, die mich hassen, und aus den tiefen Wassern; 69,16 daß mich die Flu...
Ps 81,16 : 81,16 Und die den HERRN hassen, müßten sich vor ihm beugen, aber Israels Zeit würde ewiglich währen, 81,17 und ich würde es mit dem besten Weizen speisen und mit...
Ps 83,3 : 83,3 Denn siehe, deine Feinde toben, und die dich hassen, erheben das Haupt. 83,4 Sie machen (a) listige Anschläge wider dein...
Ps 86,17 : 86,17 Tu ein Zeichen an mir, daß du's gut mit mir meinst, daß es sehen, die mich hassen, und sich schämen, weil du mir beistehst, HERR, und mich tröstest. 87. Kapitel ...
Ps 89,24 : 89,24 sondern ich will seine Widersacher vor ihm zerschlagen und, die ihn hassen, zu Boden stoßen. 89,25 Aber meine Treue und Gnade soll bei ihm sein, und sein H...
Ps 97,10 : 97,10 Die ihr den HERRN liebet, hasset das Arge! Der Herr bewahrt die Seelen seiner Heiligen; aus der Hand der Gottlosen wird er sie erretten. 97,11 Dem Gerechten...
Ps 101,3 : 101,3 (a) Ich nehme mir keine böse Sache vor; ich hasse den Übertreter und lasse ihn nicht bei mir bleiben. 101,4 Ein falsche...
Ps 106,10 : 106,10 und half ihnen aus der Hand dessen, der sie haßte, und erlöste sie von der Hand des Feindes. 106,11 Und die Wasser ersäuften ihre Widersacher, daß nicht ...
Ps 109,5 : 109,5 Sie erweisen mir Böses für Gutes und Haß für Liebe. 109,6 a Gib ihm einen Gottlosen zum Gegner, und ein Verkläger stehe zu seiner Rechten. ...
Ps 119,104 : 119,104 Dein Wort macht mich klug; darum (a) hasse ich alle falschen Wege. 119,105 Dein Wort ist meines Fußes Leuchte ...
Ps 119,113 : 119,113 Ich (a) (b) hasse die Wankelmütigen und liebe dein Gesetz. 119,114 Du bist me...
Ps 119,128 : 119,128 Darum halte ich alle deine Befehle für recht, (a) ich hasse alle falschen Wege. 119,129 Deine Mahnungen sind ...
Ps 120,6 : 120,6 Es wird meiner Seele lang, zu wohnen bei denen, die den Frieden hassen. 120,7 Ich (a) halte Frieden; aber wenn ich rede...
Ps 139,21 : 139,21 Sollte ich nicht hassen, HERR, die dich hassen, und verabscheuen, die sich gegen dich erheben? 139,22 Ich hasse sie mit ganzem Ernst; sie sind mir zu Fei...
Ps 139,22 : 139,22 Ich hasse sie mit ganzem Ernst; sie sind mir zu Feinden geworden. 139,23 Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich...
Spr 1,22 : 1,22 Wie lange wollt ihr Unverständigen unverständig sein und ihr Spötter Lust zu Spötterei haben und ihr Toren die Erkenntnis hassen? 1,23 Kehret euch zu meiner Zu...
Spr 1,29 : 1,29 Weil sie die Erkenntnis haßten und die Furcht des HERRN nicht erwählten, 1,30 meinen Rat nicht wollten und all meine Zurechtweisung verschmähten, ...
Spr 5,12 : 5,12 und sprechen: «Ach, wie konnte ich die Zucht hassen, und wie konnte mein Herz die Warnung verschmähen, 5,13 daß ich nicht gehorchte der Stimme meiner Lehrer un...
Spr 6,16 : 6,16 Diese sechs Dinge haßt der HERR, diese sieben sind ihm ein Greuel: 6,17 stolze Augen, falsche Zunge, Hände, die unschuldiges Blut vergießen, 6...
Spr 8,7 : 8,7 Denn mein Mund redet die Weisheit, und meine Lippen hassen, was gottlos ist. 8,8 Alle Reden meines Mundes sind gerecht, es ist nichts Verkehrtes noch Falsches d...
Spr 8,13 : 8,13 Die Furcht des HERRN haßt das Arge; Hoffart und Hochmut, bösem Wandel und falschen Lippen bin ich feind. 8,14 Mein ist beides, Rat und Tat, ich habe Verstand u...
Spr 8,36 : 8,36 Wer aber mich verfehlt, zerstört sein Leben; alle, die mich hassen, lieben den Tod. 9. Kapitel Weisheit und Torheit laden zum Mahle 9,1...
Spr 9,8 : 9,8 Rüge nicht den Spötter, daß er dich nicht hasse; rüge den Weisen, der wird dich lieben. 9,9 Gib dem Weisen, so wird er noch weiser werden; lehre den Gerechten, s...
Spr 10,12 : 10,12 Haß erregt Hader; aber (a) Liebe deckt alle Übertretungen zu. 10,13 Auf den Lippen des Verständigen findet man Weisheit; ...
Spr 10,18 : 10,18 Falsche Lippen bergen Haß, und wer verleumdet, ist ein Tor. 10,19 Wo viel Worte sind, da geht's ohne Sünde nicht ab; wer aber seine Lippen im Zaum hält, ist ...
Spr 11,16 : 11,16 Ein holdseliges Weib erlangt Ehre; aber eine Schande ist ein Weib, das Redlichkeit haßt. Den Faulen wird es mangeln an Hab und Gut, die Fleißigen aber erlangen Reichtum. Vervollstä...
Spr 12,1 : 12,1 Wer (a) Zucht liebt, der wird klug; aber wer (b) Zurechtweisung haßt, der bleibt dumm. 12,...
Spr 13,24 : 13,24 Wer (a) seine Rute schont, der haßt seinen Sohn; wer ihn aber lieb hat, der züchtigt ihn beizeiten. 13,25 Der Gerechte...
Spr 15,10 : 15,10 Den Weg verlassen, bringt böse Züchtigung, und wer Zurechtweisung haßt, der muß sterben. 15,11 (a) ...
Spr 15,17 : 15,17 Besser ein Gericht Kraut mit Liebe als ein gemästeter Ochse mit Haß. (a) 15,18 Ein zorniger Mann richtet Zank an; ein Ged...
Spr 15,27 : 15,27 Wer (a) unrechtem Gewinn nachgeht, zerstört sein Haus; wer aber Bestechung haßt, der wird leben. 15,28 Das Herz des Gere...
Spr 19,7 : 19,7 Den Armen hassen alle seine Brüder; wieviel mehr halten sich seine Freunde von ihm fern! Wer viel spricht, der tut Frevel; und wer Worten nachjagt, der wird nicht entrinnen. Vervol...
Spr 26,24 : 26,24 (a) Der Hasser verstellt sich mit seiner Rede, aber im Herzen ist er falsch; 26,25 wenn er seine Stimme holdselig mac...
Spr 26,26 : 26,26 Wer den Haß trügerisch verbirgt, dessen Bosheit wird doch vor der Gemeinde offenbar werden. 26,27 Wer (a) ...
Spr 26,28 : 26,28 Eine falsche Zunge haßt den, dem sie Arges getan hat, und glatte Lippen richten Verderben an. 27. Kapitel 27,1 Rühme dich nicht des morgigen T...
Spr 27,6 : 27,6 Die (a) Schläge des Freundes meinen es gut; aber die (b) Küsse des Hassers sind trügerisch. ...
Spr 28,16 : 28,16 Wenn ein Fürst ohne Verstand ist, so geschieht viel Unrecht; wer aber unrechten Gewinn haßt, wird lange leben. 28,17 Wer schuldig ist am Blut eines Menschen,...
Spr 29,10 : 29,10 Die Blutgierigen hassen den Frommen; aber die Gerechten nehmen sich seiner an. 29,11 (a) Ein Tor schüttet all seinen U...
Spr 29,24 : 29,24 Wer mit Dieben gemeinsame Sache macht, haßt sein Leben; (a) den Fluch hört er aussprechen und zeigt's nicht an. 29,25 Mens...
Pred 3,8 : 3,8 lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit; Streit hat seine Zeit, Friede hat seine Zeit. 3,9 Man mühe sich ab, wie man will, so hat man keinen Gewinn davon. ...
Pred 9,1 : 9,1 Denn ich habe das alles zu Herzen genommen, um dies zu erforschen: Gerechte und Weise und ihr Tun sind in Gottes Hand. Auch über Liebe und Haß bestimmt der Mensch nicht; alles ist vor i...
Pred 9,6 : 9,6 Ihr Lieben und ihr Hassen und ihr Eifern ist längst dahin; sie haben kein Teil mehr auf der Welt an allem, was unter der Sonne geschieht. 9,7 So geh hin und ...
Jes 33,15 : 33,15 (a) Wer in Gerechtigkeit wandelt und redet, was recht ist; wer schändlichen Gewinn haßt und seine Hände bewahrt, daß er nicht Geschenke nehme; wer...
Jes 41,11 : 41,11 Siehe, zu Spott und zuschanden sollen werden alle, die dich hassen; sie sollen werden wie nichts, und die Leute, die mit dir hadern, sollen umkommen. 41,12 ...
Jes 61,8 : 61,8 Denn ich bin der HERR, der das Recht liebt und Raub und Unrecht haßt; ich will ihnen den Lohn in Treue geben und einen (a) ...
Jes 66,5 : 66,5 Hört des HERRN Wort, die ihr erzittert vor seinem Wort: Es sprechen eure Brüder, (a) die euch hassen und verstoßen um meines Namens willen: «Laßt doc...
Jer 44,4 : 44,4 Und ich sandte (a) immer wieder zu euch alle meine Knechte, die Propheten, und ließ euch sagen: «Tut doch nicht solche Greuel, die ich hasse.» ...
Hes 25,15 : 25,15 (a) (b) (c) So spricht Gott der HERR: Weil die Philister sich gerächt und mi...
Hes 35,11 : 35,11 darum, so wahr ich lebe, spricht Gott der HERR, will ich an dir handeln mit demselben Zorn und derselben Leidenschaft, mit denen du an ihnen gehandelt hast in deinem Haß, und will mic...
Am 5,15 : 5,15 (a) (b) Hasset das Böse und liebet das Gute, richtet das Recht auf im Tor, vielleicht wird der HERR, der Gott Ze...
Am 6,8 : 6,8 Denn Gott der HERR hat geschworen bei sich: Mich verdrießt die Hoffart Jakobs, spricht der HERR, der Gott Zebaoth, und ich hasse seine Paläste. Darum will ich die Stadt übergeben mit al...
Mi 3,2 : 3,2 Aber ihr hasset das Gute und liebet das Arge; ihr schindet ihnen die Haut ab und das Fleisch von ihren Knochen 3,3 und (a) f...
Sach 8,17 : 8,17 und (a) keiner ersinne Arges in seinem Herzen gegen seinen Nächsten, und liebt nicht falsche Eide; denn das alles hasse ich, spricht der HERR. ...
Mal 1,3 : 1,3 und hasse Esau und habe sein Gebirge öde gemacht und sein Erbe (a) den Schakalen zur Wüste. 1,4 Und wenn auch Edom spricht: ...
Mt 5,43 : 5,43 Ihr habt gehört, daß gesagt ist (3. Mose 19,18): «Du sollst deinen Nächsten lieben» und deinen Feind hassen. 5,44 Ich aber sage euch: ...
Mt 6,24 : 6,24 Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem...
Mt 24,10 : 24,10 Dann werden viele abfallen und werden sich untereinander verraten und werden sich untereinander hassen. 24,11 Und es werden sich viele ...
Lk 1,71 : pheten -, 1,71 daß er uns errettete von unsern Feinden und aus der Hand aller, die uns hassen, 1,72 und Barmherzigkeit erzeigte unsern Vätern un...
Lk 6,22 : a) 6,22 Selig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen und euch ausstoßen und schmähen und verwerfen euren Namen als böse um des Menschensohnes willen....
Lk 6,27 : 6,27 Aber ich sage euch, die ihr zuhört: Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; 6,28 segnet, die euch verfluchen; bittet für ...
Lk 14,26 : hnen: 14,26 Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern und dazu sich selbst, der kann nicht mein Jünger sein....
Lk 16,13 : ist? 16,13 Kein Knecht kann zwei Herren dienen; entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr k...
Joh 3,20
Joh 7,7
Joh 12,25
Joh 15,18
Joh 15,19
Joh 15,23
Joh 15,24
Joh 15,25
Röm 7,15 : 7,15 Denn ich weiß nicht, was ich tue. Denn ich tue nicht, was ich will; sondern was ich hasse, das tue ich. 7,16 Wenn ich aber das tue, was ich nicht will, so gebe...
Röm 12,9 : 12,9 Die (a) Liebe sei ohne Falsch. (b) Haßt das Böse, hängt dem Guten an. 12,10 ...
Tit 3,3 : 3,3 Denn auch wir waren (a) (b) (c) (d) früh...
1.Joh 2,9 : 2,9 Wer sagt, er sei im Licht, und (a) haßt seinen Bruder, der ist noch in der Finsternis. 2,10 Wer seinen Bruder liebt, der...
1.Joh 2,11 : 2,11 Wer aber seinen Bruder haßt, der ist in der Finsternis und wandelt in der Finsternis und weiß nicht, wo er hingeht; denn die Finsternis hat seine Augen verblendet. Absage an die W...
1.Joh 3,13 : 3,13 Wundert euch nicht, meine Brüder, wenn euch die Welt haßt. (a) (b) 3,14 Wir wissen, ...
1.Joh 3,15 : 3,15 Wer (a) seinen Bruder haßt, der ist ein Totschläger, und ihr wißt, daß kein Totschläger das ewige Leben bleibend in sich hat. 3,...
1.Joh 4,20 : 4,20 Wenn jemand spricht: Ich liebe Gott, und haßt seinen Bruder, der ist ein Lügner. Denn (a) wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, wie kann ...
Jud 1,23 : 1,23 andere reißt aus dem Feuer und (a) rettet sie; anderer erbarmt euch in Furcht und (b) haßt auch das Gewand, d...
Offb 2,6 : 2,6 Aber das hast du für dich, daß du die Werke der Nikolaïten (a) hassest, die ich auch hasse. 2,7 Wer Ohren hat, der höre, w...
Offb 17,16 : 17,16 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie ausplündern und entblößen und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbr...

Montag, der 19. Januar 2004, 06:46 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Immer wieder der verzweifelte Versuch, "Gott" anhand der Bibel zu beweisen.
Dürftig, sehr dürftig.
Die Bibel ist bekanntlich eine zusammengewürfelte
Märchenwelt, voll von Hass, Verfolgung Andersgläubiger usw. usw. Das ist keine Religion!
Wenn ich in den Wald gehe, über eine bunte Wiese schreite, den Tieren nachschaue, dem Wind zuhöre,
den Wellenschlag beobachte, den Sternenhimmel über mir mit tiefer Ergriffenheit bestaune, die Zärtlichkeit und den Körper einer Frau spüre, ja
dann erfahre ich auch etwas göttliches, nur um auszudrücken, was Leben bedeutet. Ergriffenheit bis zu den Tränen erfahre ich auch bei einer besonders gelungenen schauspielerischen Leistung,
einem Musikstück, einem gelungenen Film. Dagegen
bekomme ich ein Grauen beim Spiel der Orgel, der
Litanei des Pfarrers und dem seltsamen Hundegeheul der Gläubigen in der Kirche.
Ich wiederhole es nochmal, die Bibel ist absolut kein Beweis für einen "Gott" und den dummen dargestellten Jesus. Und der Geist ist nur schein-
heilig! Ist Religion nur, wenn man an einen imaginären "Gott" glaubt?

Montag, der 19. Januar 2004, 03:04 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn einer übelst Hirnlos Pöbelt, ist das D E T L E F. A

Montag, der 19. Januar 2004, 01:55 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Der Verfall der Frömmigkeit in der Endzeit

2. Tim 3,1-9 Das sollst du aber wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden.
Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten Feind, Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Gott; sie haben den Schein der Frömmigkeit, aber deren Kraft verleugnen sie; solche Menschen meide!
Zu ihnen gehören auch die, die sich in die Häuser einschleichen und gewisse Frauen einfangen, die mit Sünden beladen sind und von mancherlei Begierden getrieben werden, die immer auf neue Lehren aus sind und nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.
Wie Jannes und Jambres dem Mose widerstanden, so widerstehen auch diese der Wahrheit: Es sind Menschen mit zerrütteten Sinnen, untüchtig zum Glauben.
Aber sie werden damit nicht weit kommen; denn ihre Torheit wird jedermann offenbar werden, wie es auch bei jenen geschah.

2. Tim 3,12-13 Und alle, die fromm leben wollen in Christus Jesus, müssen Verfolgung leiden.
Mit den bösen Menschen aber und Betrügern wird's je länger, desto ärger: Sie verführen und werden verführt!

Montag, der 19. Januar 2004, 01:43 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Offb 22,10-13 Und er spricht zu mir: Versiegle nicht die Worte der Weissagung in diesem Buch; denn die Zeit ist nahe!
Wer Böses tut, der tue weiterhin Böses, und wer unrein ist, der sei weiterhin unrein; aber wer gerecht ist, der übe weiterhin Gerechtigkeit, und wer heilig ist, der sei weiterhin heilig.
Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie seine Werke sind.
Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

Der Friede Christi

Joh 14,27 Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.

Röm 2,8-10 Ungnade und Zorn aber denen, die streitsüchtig sind und der Wahrheit nicht gehorchen, gehorchen aber der Ungerechtigkeit; Trübsal und Angst über alle Seelen der Menschen, die Böses tun, zuerst der Juden und ebenso der Griechen; Herrlichkeit aber und Ehre und Frieden allen denen, die Gutes tun, zuerst den Juden und ebenso den Griechen.

2. Tim 2,24-26 Ein Knecht des Herrn aber soll nicht streitsüchtig sein, sondern freundlich gegen jedermann, im Lehren geschickt, der Böses ertragen kann und mit Sanftmut die Widerspenstigen zurechtweist, ob ihnen Gott vielleicht Buße gebe, die Wahrheit zu erkennen und wieder nüchtern zu werden aus der Verstrickung des Teufels, von dem sie gefangen sind, zu tun seinen Willen.

Montag, der 19. Januar 2004, 01:33 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Asserdem Diene ich KEINE Grichischen Götzen, zu DEINE INFO, @Detlef

Montag, der 19. Januar 2004, 01:30 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

OK DETLEF.A. LASS MICH MIT DEINE BELEIDIGUNGEN UND SCHMIEREREIEN IN MEIN GB IN RUHE, UND GEH LIEBER INNE SANDKISTE SPIELEN. Siehe "EINTRAG" vom 17,1* 22.39 UHR. Da ist zu sehen WER PÖBELT:

Montag, der 19. Januar 2004, 00:58 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www,anti-jagd-seite.de

Wer unser AJ-GB mit zig übelsten Pöbeleien bereichern will, der braucht sich nicht über 3 Beschwerden in seinem GB beschweren. Verschone einfach unser GB, dann kommen auch keine Beschwerden mehr. Das mit den griechischen Götzen, denen Du auf den Leim gehst, kannst Du von mir aus hier im GB klären.

Sonntag, der 18. Januar 2004, 23:56 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Detlef..A. deine Schmiererei in mein GB hört auf. Und welche Götzen soll ich Deiner Meinung nach dienen ???? Geh Du lieber im Sandkasten spielen

Sonntag, der 18. Januar 2004, 23:54 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Joh 14,23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.
Joh 15,20 Gedenkt an das Wort, das ich euch gesagt habe: Der Knecht ist nicht größer als sein Herr. Haben sie mich verfolgt, so werden sie euch auch verfolgen; haben sie mein Wort gehalten, so werden sie eures auch halten.
Joh 14,28 Ihr habt gehört, dass ich euch gesagt habe: Ich gehe hin und komme wieder zu euch. Hättet ihr mich lieb, so würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe; denn der Vater ist größer als ich.

Da ich eins mit Jesus Christus bin, ist Jesus Christus mein Herr, denn Er ist größer als ich!

Mt 23,11-13 Der Größte unter euch soll euer Diener sein.
Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht.

Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließt vor den Menschen! Ihr geht nicht hinein und die hineinwollen, lasst ihr nicht hineingehen!

Sonntag, der 18. Januar 2004, 23:52 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www..elzocko.de

Detlef.A. Du kritisierst andere aber selber kannste keine kritik vertragen. Toll

Sonntag, der 18. Januar 2004, 23:44 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ michael-jesus-christus-hellmanzik:
"Jesus Christus und ich sind eins. Außen und Innen sind vollkommen eins!"

ich bete dich an, heiliger michael, werde mich ab sofort immer richtung kiel verneigen, wenn ich bete.....:-);-))))
hast du auch immer Seine jesus-latschen
an ????:-);-)))
wie hoch ist dein fieber? 42,5 ???

beug dich nicht so weit vor, sonst fällste von der wolke......:-);-)))

gute nacht,
roots-roy.de

Sonntag, der 18. Januar 2004, 23:34 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Jesus ist nicht gestorben so wie es uns immer noch erzählt wird, was in ihm gestorben ist, ist der alte Mensch in ihm und er ist auferstanden als ein neuer Mensch, als ein Mensch in der Selbsterkenntnis. Kein Gott hat ein Blutopfer verlangt um die Menschheit zu erlösen."

das ist DEINE private esoterisch-christliche auslegung, die aber der wirklichkeit widerspricht, lieber heinz. ohne das lösegeld des blutes jesu könnte uns gott nicht begnadigen, das hat Er vor urzeiten schon so festgelegt, es ist Seine entscheidung, die vielen nicht schmeckt, die gerne eine liberalere, humanere theologie hätten. gott ist gott und souverän, und hat mit unseren vorstellungen, wie vergebung und versöhnung auszusehen hat, nix am hut.
genauso wie krankheiten leidvoll durchlebt werden müssen, um letztlich heilen zu können (auch psychische), genauso mußte jesus leiden und sterben, um uns von unserer sündenkrankheit zu heilen und uns zu retten. die Gute Nachricht ist ja dann, daß Er glorreich auferstanden ist, weil DIE LIEBE Gottes halt stärker ist als der Tod.
wie kann dir deine selbsterkenntnis wichtiger sein als der wille gottes ???????

Hebr 9,21 Auch das Zelt und alle Geräte des Gottesdienstes besprengte er in gleicher Weise mit Blut;
Hebr 9,22 und fast alles wird nach dem Gesetz mit Blut gereinigt, und ohne Blutvergießen geschieht keine Vergebung.
Hebr 9,23 So ist es also notwendig, daß die Abbilder der im Himmel befindlichen Dinge durch solches gereinigt werden, die himmlischen Dinge selbst aber durch bessere Opfer als diese.
Hebr 9,24 Denn nicht in ein mit Händen gemachtes Heiligtum, in ein Nachbild des wahrhaften, ist Christus eingegangen, sondern in den Himmel selbst, um jetzt zu erscheinen vor dem Angesichte Gottes für uns;
Hebr 9,25 auch nicht, um sich selbst öfters zu opfern, gleichwie der Hohepriester jedes Jahr mit fremdem Blut ins Heiligtum hineingeht - denn sonst hätte er ja öfters leiden müssen von Grundlegung der Welt an!
Hebr 9,26 Nun aber ist er einmal gegen das Ende der Weltzeiten hin erschienen zur Aufhebung der Sünde durch das Opfer seiner selbst;
Hebr 9,27 und so gewiß den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht,
Hebr 9,28 so wird auch Christus, nachdem er sich einmal zum Opfer dargebracht hat, um die Sünden vieler auf sich zu nehmen, zum zweitenmal ohne Sünde denen erscheinen, die auf ihn warten, zum Heil.

@ alle:
gute nacht, gott hat euch lieb, träumt von jesus christus, möge Sein Hl.Geist uns alle erleuchten, durchdringen, zur wahrheit führen.
GOTT IST LIEBE !!!

günther

Sonntag, der 18. Januar 2004, 23:28 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

El Zocko:

Detlef.A. MEIN GB AUCH NICHT MIT DEIN ANTI-JAGD-SCHROTT ?????

Mit der deutschen Sprache haben wir es nicht so, oder?

Sonntag, der 18. Januar 2004, 23:27 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Jesus und ich haben einen neuen Menschen gebildet.

Jesus Christus und ich sind eins. Außen und Innen sind vollkommen eins!

Eph 2,4-6 Denn er ist unser Friede, der aus beiden eines gemacht hat und den Zaun abgebrochen hat, der dazwischen war, nämlich die Feindschaft. Durch das Opfer seines Leibes hat er abgetan das Gesetz mit seinen Geboten und Satzungen, damit er in sich selber aus den zweien einen neuen Menschen schaffe und Frieden mache und die beiden versöhne mit Gott in einem Leib durch das Kreuz, indem er die Feindschaft tötete durch sich selbst.

Joh 17,11 Ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir.
Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.

Joh 17,22-23 Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast, damit sie eins seien, wie wir eins sind, ich in ihnen und du in mir, damit sie vollkommen eins seien und die Welt erkenne, dass du mich gesandt hast und sie liebst, wie du mich liebst.

Sonntag, der 18. Januar 2004, 21:42 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Naja, solche Hirntote PÖBLER wie DETLEF.A. muss es auch geben.

Sonntag, der 18. Januar 2004, 21:18 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: elzocko.@gmx.de
Homepage: http://www.elzocko.de

Detlef.A. MEIN GB AUCH NICHT MIT DEIN ANTI-JAGD-SCHROTT

Sonntag, der 18. Januar 2004, 21:01 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael: Gal 2,20 Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir.

Also lebst Du nicht selbst, sondern ein anderes Wesen in Dir, Christus.

Bist Du nun zweigeteilt?
Bist Du Jesus Christus?

Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.

Jesus ist nicht gestorben so wie es uns immer noch erzählt wird, was in ihm gestorben ist, ist der alte Mensch in ihm und er ist auferstanden als ein neuer Mensch, als ein Mensch in der Selbsterkenntnis. Kein Gott hat ein Blutopfer verlangt um die Menschheit zu erlösen.

AN WAS SOLL ICH NOCH GLAUBEN IN DER ERKENNTNIS DESSEN DAS ICH ES SELBST BIN!

DA GIBT ES NICHTS MEHR ZU GLAUBEN!! "ICH BIN"

Glaubst duDer Prediger war fest entschlossen, dem Meister eine unzweideutige Glaubensaussage über Gott zu entlocken.>>Glaubst du, dass es einen Gott gibt?<< >>Natürlich glaube ich das<<, antwortete der Meister.>>Und dass er alles geschaffen hat, glaubst du das?<< >>Ja, ja<<, sagte der Meister, >>bestimmt glaube ich das.<< >>Und wer hat Gott geschaffen?<< >>Du, erwiderte der Meister. Der Prediger schaute ihn entgeistert an.<< >>Willst du mir im Ernst erzählen, dass ich Gott geschaffen habe?<< >>Den, über den du ständig nachdenkst und sprichst - ja<<,sagte der Meister ruhig.
ANTHONY DE MELLO

Wo suchen?
>>Dein Irrtum ist, dass du Gott außerhalb von dir suchst<<,sagte der Meister.<< Soll ich ihn denn in meinem Inneren suchen?<< >>Siehst du nicht, dass dein Inneres außerhalb von dir ist?<< erwiderte der Meister.ANTHONY DE MELLO

Sonntag, der 18. Januar 2004, 20:53 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

@El Zocko
Wenn Du unbedingt GB mit Unsinn über das Christentum zumüllen willst, dann schreibe hier etwas. Unser AJ-GB ist dafür nicht geeignet.

Sonntag, der 18. Januar 2004, 18:21 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Michael, Eintrag vom 11.05.03 19:37
Gott, den Unbegreifbaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen beweisen/erklären zu wollen ist,ein Ding der Unmöglichkeit/Lächerlichkeit, denn das bewiesene Wissen ist begrenzt, doch Gott kann mit der begrenzten Wissenschaft niemals begreifbar gemacht werden...

...ohne die Bibel, als die Selbstoffenbarung Gottes, zu kennen!

Auszug meiner HP: Prinzipiell kann sich der Mensch der Idee von Gott auf zweierlei Art nähern: vermittels eigener Vorstellungen von Gott oder aber durch Gottes Offenbarung. Auf ersterem Wege ist die Unzahl großer und kleiner Religionen, Sekten, okkulter Tendenzen usw. entstanden, die allesamt auf das Bestreben zurückgehen, der Erkenntnis Gottes aus eigener Kraft teilhaftig zu werden. Die Offenbarung Gottes ist hingegen der zweite und einzig richtige Weg, um Gott zu erkennen. Hierin, in dieser ureigenen Offenbarung liegt der wesentliche Unterschied zwischen dem christlichen Glauben und anderen Religionen.

http://www.universalglaube.de

Sonntag, der 18. Januar 2004, 18:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalgaube.de/

Das sich Gott, genauso wie der Strom, messen und nachweisen lässt, mit den Mitteln der Wissenschaft, ist auf meiner Page beweisen!

Daran geht kein vernüftiger Weg vorbei!

Es ist nur natürlich, dass ungenügend aufgeklärte, voreingenommene oder aber einseitig gebildete Menschen unüberwindliche Widersprüche zwischen der Bibel und der Wissenschaft zu sehen vermeinen.

http://www.universalgaube.de

Sonntag, der 18. Januar 2004, 17:20 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wenn die Humanisten lieber ins Verderben laufen wollen, meinetwegen, deren Weg endet da wo HEULEN UND ZÄHNEKLAPPERN ist.Jede Hilfe ist zwecklos

Sonntag, der 18. Januar 2004, 15:50 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

"Na, dann mach das mal mit deinem realen Gott !!!"

"Das sich Gott, genauso wie der Strom, messen und nachweisen lässt, mit den Mitteln der Wissenschaft, ist auf meiner Page beweisen!"

Ach Hellmanzick, Du bist das beste Beispiel für Deine Behauptung, daß alle Menschen Vollidioden sind!
"Genau so wie Strom läßt sich Gott mit Mitteln der Wissenschaft messen,... genau so wie Strom?????

Ausgerechnet mit Mitteln der begrenzten, angeblich ach so unwissenden, verpönten Wissenschaft ?????
Welch ein Musterbeispiel von Intoleranz !

Daß (göttlicher??) Strom - I = U/R - von der Wissenschaft gemessen werden kann, setzt einen Gleich oder Wechselstromkreis, gebildet aus Spannung, Widerstand und Amperemeter, voraus !
Das wäre in der Tat ein wissenschaftlicher Beweis, vorausgesetzt Du kannst mir verbindlich Gottes Spannung und Widerstand verraten.....kannst Du das ????? Auf Deiner HP steht nichts davon !!!!!

Wäre das möglich, dann hättest Du aber definitiv gelogen und wärest zum selbsternannten lächerlichen Vollidioden auch noch ein Lügner (mit Spatzengehirn ?, stammt von Günther!)
Ich erinnere Dich an Deine Behauptung :

Michael, Eintrag vom 11.05.03 19:37
Gott, den Unbegreifbaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen beweisen/erklären zu wollen ist,ein Ding der Unmöglichkeit/Lächerlichkeit, denn das bewiesene Wissen ist begrenzt, doch Gott kann mit der begrenzten Wissenschaft niemals begreifbar gemacht werden

Kommentar überflüssig !!!

Gruß Holger

Sonntag, der 18. Januar 2004, 14:47 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther: aber es muß halt auch "doofe christen" geben

Zum Glück für Günther und seinesgleichen, mit wem sonst könnten sie sich dann noch über Himmel und Hölle, Engel und Teufel unterhalten !

Sonntag, der 18. Januar 2004, 14:39 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Es gibt die Wahrheit als Absolutität - die Relativität von (Wahrheit und Lüge) - und die Lüge als Absolutität.

Im Moment erleben wir noch die gemeinsame Welt der Relativität von (Wahrheit und Lüge), bis die Spreu (Lüge) vom Weizen (Wahrheit) vollkommen getrennt ist. Danach werden die Wahrheitsliebenden in der Welt der ewigen/absoluten Wahrheit, im Angesicht Jesu Christi, leben und die Lügeliebendenden, in der Welt der ewigen/absoluten Hölle, im Angesicht des Todes/Teufels.

Na, dann mach das mal mit deinem realen Gott !!!

Das sich Gott, genauso wie der Strom, messen und nachweisen lässt, mit den Mitteln der Wissenschaft, ist auf meiner Page beweisen!

Danke, dass es auch Atheisten gibt, die nach beweisen für Gott fragen, denn so erfülle ich gerne den Wunsch, die Frohe Botschaft Gottes Evangeliums hier weiter zu offenbaren!

Die Bibel und die Wissenschaft

Wir leben heute im Zeitalter von Wissenschaft und Technik, Informatik und Computerisierung, in einer Zeit also, da die Wissenschaft in allen Bereichen gigantisch voranschreitet. Der Mensch ist in der Lage, in die Tiefen des molekularen Mikrokosmos vorzudringen, hin zur genetischen Information, und mit den Methoden der Gentechnik vermag er die Entwicklung einer bestimmten Art selektiv zu kontrollieren.
So haben wir also allen Grund zu fragen, ob die Informationen, wie die Bibel sie uns bereitstellt, den Angaben der Naturwissenschaften nicht zuwiderlaufen, ob die Bibel nicht von der Wissenschaft widerlegt wird. Wir glauben an die Wissenschaft, vertrauen ihr und nutzen sie darum als Nachweis der Wahrheit. Es ist nur natürlich, dass ungenügend aufgeklärte, voreingenommene oder aber einseitig gebildete Menschen unüberwindliche Widersprüche zwischen der Bibel und der Wissenschaft zu sehen vermeinen. Fanatischer Glaube und blinder Unglaube sind gleich große Fährnisse auf dem Weg zur Wahrheit. Um also zu einer Antwort auf unsere Frage nach der Glaubwürdigkeit der in der Bibel getroffenen Aussagen im Lichte der Wissenschaft zu gelangen, sollten wir diese Aussagen denen gegenüberstellen, die die Wissenschaft macht. Dies wäre nun Gegenstand eines gesonderten Vortrags. Lassen Sie mich an dieser Stelle nur einige Tatsachen zusammenfassen: Wissenschaftliche Forschungen auf den Gebieten der Archäologie, Geschichtswissenschaften, Geografie, Astronomie, Geophysik, Informatik, Medizin u. a. haben gezeigt, dass die verschiedenen biblischen Themen (Sintflut, Ägyptische Sklaverei, Zerstörung Jerusalems, antike Städte und untergegangene Zivilisationen: Babylon, Tyros, Sodom, Gomorra ...) ebenso wie die geophysikalischen Darlegungen, Form und Struktur der Erde betreffend, mit den Angaben der modernen Wissenschaften absolut übereinstimmen. Dieses biblische Tatsachenmaterial lässt sich dokumentieren und nachprüfen.
Dass die Wissenschaft mit ihren Untersuchungsmethoden die in der Bibel enthaltenen Informationen belegt, bedeutet gemäß den Gesetzen der elementaren Logik, dass diese Informationen wahr sind. Dies wiederum heißt, ich kann dem was ich in der Bibel lese, trauen. Und ziehen wir das zuvor über die Einzigartigkeit und Unvergleichlichkeit der Bibel Gesagte in Betracht, dann verstehen wir den Respekt, die Ehrfurcht und die Liebe, die der Bibel von seiten so vieler bedeutender Persönlichkeiten entgegengebracht wird. Ich zitiere im folgenden einige Passagen aus der Biographie eines großen Wissenschaftlers.

http://www.universalglaube.de

ich bin immer noch ein mensch mit schwächen und fehlern, aber ALLEIN DURCH DEN GLAUBEN kann ich vor gott bestehen, durch den glauben sieht gott mich als vollkommen und gerecht an.

Solange ich in den Schwächen des Fleisches lebe, lebe ich einzig durch den Glauben an den Sohn Gottes Jesus Christus, der mich vollkommen und gerecht gemacht hat, durch Sein Blut.

Gal 2,20 Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.

Sonntag, der 18. Januar 2004, 12:38 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: elzocko@gmx.de
Homepage: http://www.elzocko.de

Da kann mann sehen wie "Tolerant" die Humanisten sind. Einfach lachhaft

Sonntag, der 18. Januar 2004, 12:09 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Genau wie es Doofe Humanisten geben mussm etwa Doof Holger

Sonntag, der 18. Januar 2004, 12:06 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Genau wie ws Doofe Humanisten geben muss

Sonntag, der 18. Januar 2004, 11:51 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"aber es muß halt auch "doofe christen" geben,"

Lustig, lustig, trallalallala !:-))

Na Günther, wenn selbst Du einsiehst, daß es auch "doofe Christen" geben muß(!!), warum soll ich es dann nicht sagen ? Soll wohl geheim bleiben ????

Wer kann schon was dafür, daß ihn der "Herr" dort droben mit einem Spatzengehirn (stammt von Dir selbst !!) augestattet hat ! :-))))))
Holger

Sonntag, der 18. Januar 2004, 11:26 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger:
"Ach bist Du herrlich doof!"

ja, schade, daß nicht alle so superschlau sind wie professor holgerli......
aber es muß halt auch "doofe christen" geben, damit holgerli GLÄNZEN kann, er braucht es anscheinend für sein selbstwertgefühl....
auch dir schönen sonntag. laß es dir gut gehen, denn "morgen" bist du ewig tot......
dein freund
günther

Sonntag, der 18. Januar 2004, 11:21 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz:
"Woher willst Du wissen wer daneben liegt?
Vor allem ist es wichtig, uns selbst zu erkennen in der Tiefe unseres Seins."

ich erfahre es, und ich weiß es, weil jesus christus es mir sagt durch Seinen geist. ich habe Ihn als herrn und erlöser angenommen. ohne Ihn ist der mensch ewig verloren.
das heißt nicht, daß ich jetzt schon vollkommen und unangreifbar wäre (wie gewisse andere menschen:-)), ich bin immer noch ein mensch mit schwächen und fehlern, aber ALLEIN DURCH DEN GLAUBEN kann ich vor gott bestehen, durch den glauben sieht gott mich als vollkommen und gerecht an. Er sieht mein herz, das ständig von jesu blut gereinigt wird. ich weiß aus eigener erfahrung, daß sich der mensch NICHT selbst erlösen kann, daß es die allversöhnung NICHT gibt, sondern nur ein entweder-oder, himmel oder hölle, wahrheit oder lüge, mit jesus "schwanger" oder nicht, ein bißchen "schwanger" gibt es nicht, auch und gerade im spirituellen bereich. "und wäre jesus 1000 mal in bethlehem geboren und nicht in dir, so wärst du ewiglich verloren."
sich selbst erkennen heißt, daß wir von natur aus NICHT heilig sind, sondern sünder. WIR BRAUCHEN GOTT UND JESUS CHRISTUS, auch du, großer mystiker.

ich wünsche dir von herzen eine NEUE Erfahrung im glauben an jesus, und viel LIEBE und Frieden, Harmonie und Gnade für dein familie.

irgendwann (inchallah) komme ich mal in herdorf vorbei und wir plaudern ein bißchen, o.k.?
z.z. mach ich samstags noch den ADR-schein (gefahrgut-transport) und bin beruflich ziemlich eingespannt.

schönen sonntag,
roots-roy.de

Sonntag, der 18. Januar 2004, 10:02 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael: Seinen Segen und Frieden wünsche ich jedem, der Ihn sucht, besonders allen Seinen/meinen Feinden!

Wieder das alte Feindbild, ohne geht es anscheinend nicht. Feinde schafft man sich nur selbst!!
Es gibt in der Natur - und dazu zählt auch der Mensch - nichts was objektiv gut oder böse ist!

Erst unser menschlich/subjektives Denken macht Eigenschaften und Ereignisse dazu!

@Günther: knapp vorbei ist leider auch daneben.
Günther, ich könnte auch zu Dir sagen: knapp vorbei....
Woher willst Du wissen wer daneben liegt?
Vor allem ist es wichtig, uns selbst zu erkennen in der Tiefe unseres Seins. Der Mensch versucht immer wieder, seinen Nächsten zu kritisieren. Er entdeckt so manches an den Menschen, die um ihn sind. Aber es ist doch so sehr wichtig, selbst Liebe zu sein, die Liebe zu leben, Vorbild zu sein!!
Das Leben muss nicht aus Leiden und Krankheiten bestehen, aus Zwietracht und Missgunst, und aus all dem Negativen, was die Menschen oft hervorrufen, sondern aus Liebe und Frieden, aus Harmonie!! Worte manifestieren sich, Gedanken manifestieren sich. Sie nehmen Formen an, die bestehen bleiben.
Gruß Heinz

Sonntag, der 18. Januar 2004, 09:39 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage



@ Golf-Variant

"UND DIE B I B E L IST REALITÄT, wie Gott !"

Ach bist Du herrlich doof!

Na klar ist die Bibel Realität, genau wie Märchenbücher, auf den Inhalt kommt`s an !!!! Du kannst sie Atheisten an den Kopf werfen und kannst Dir mit ihren Seiten den Arsch abwischen !!!:-)))))))

Na, dann mach das mal mit deinem realen Gott !!!

Ja ja, ohne Verstand zu denken hat so seine Tücken !!!

Sonntag, der 18. Januar 2004, 09:16 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ KEIN HOLGER UND CO

"Mal ne Frage. Existriert Elektrischer Strom und Schall ??? Das sieht man auch nicht, ist aber auch reell, genau wie Gott"

Ach bist du herrlich doof !!!

Strom und Schall kann man messen, selbst erzeugen, manipulieren und mit dem Oszillographen sichtbar machen !!
Na dann mach das mal mit Gott ! :-)))) :-)))) :-)))))))

Ja ja, wenn man ohne Verstand denkt !!!

Sonntag, der 18. Januar 2004, 07:19 Uhr
Name: Giftmischer
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Leute, es gibt eine Ultra-Atheisten-Partei:

http://www.uap-info.tk

Sonntag, der 18. Januar 2004, 01:30 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Was Woici und Co im FGH sind, sind eben hier diese Hellmannswitz, El Zockos und die ?. Ein bißchen pöbeln und schon ist man glücklich. Als Narr gilt, wer seinen Aberglauben mal hinterfragt. Ohne Dummheit würde die Welt wohl auch untergehen?

Gruß: Detlef

Samstag, der 17. Januar 2004, 23:11 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerhard, hab nicht gewusst das Du noch Micky Maus liest::::::::::::::.

Samstag, der 17. Januar 2004, 22:13 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hahahahaha, der beste witz den ich von ein Humanisten namens Gerhard gehöhrt habe

Samstag, der 17. Januar 2004, 22:00 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerhard Du "Märchen-Onkel", Biste auch ein Märchen ????????? Looooooll

Wer weiss ? Vielleich bin ich ja ein Fake, dann bist Du auf mich reingefallen. Auf jeden Fall sind meine Märchen besser als Deine.

Irgendwie erinnerst Du mich an das Märchen vom Rumpelstilzchen......

Samstag, der 17. Januar 2004, 21:43 Uhr
Name: ?,
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerhard Du "Märchen-Onkel", Biste auch ein Märchen ????????? Looooooll

Samstag, der 17. Januar 2004, 21:40 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerhard anscheinend haste ZUVIEL grimms Märchen gelesen, das Du in ALLEN, auch der Bibel deine Märchen reinlesen tust. hahahaha Stehen in der zeitung auch Märchen??????

Samstag, der 17. Januar 2004, 21:22 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Du behauptest, dass der Inhalt der Biebel die "Wahrheit" sei, also wenn hier einer was zu beweisen hat, dann bist Du das.

Ich brauch' hier garnix zu beweisen. Die Biebel ist mir völlig wurscht. Erst wenn er mir damit unter der Nase rumfuchtelt umd schreit "Gottes Wort, alles wahr", kriegt er von mir zu hören : "alles Märchen".

Samstag, der 17. Januar 2004, 21:12 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dann beweisse es mal gerhard, das was in Bibel drin steht Märchen seien

Samstag, der 17. Januar 2004, 21:07 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Mt 10,14 Und wenn euch jemand nicht aufnehmen und eure Rede nicht hören wird, so geht heraus aus diesem Hause oder dieser Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen.
Lk 10,11 Auch den Staub aus eurer Stadt, der sich an unsre Füße gehängt hat, schütteln wir ab auf euch. Doch sollt ihr wissen: das Reich Gottes ist nahe herbeigekommen.

Samstag, der 17. Januar 2004, 20:39 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

also Jungs, ich denke jetzt geht Ihr mal wieder woanders hin und versucht dort, Eure Märchen zu erzählen. Hier wird das nix. Mit Euren Märchen lockt Ihr hier keinen hinterm Ofen vor.

Samstag, der 17. Januar 2004, 20:36 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

also gut. Die Biebel ist Realität. Das bedruckte Papier. Und die Druckerschwärze. Der Inhalt besteht aber aus Märchen.

Samstag, der 17. Januar 2004, 20:04 Uhr
Name: Zum Glück nicht Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gebe Golf-Variant recht, was soll bloss aus die armen Kindern von gerhard werden, wenn se GOTTLOS erzogen werden, KRIMINELLE ??????

Samstag, der 17. Januar 2004, 20:01 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

UND DIE B I B E L IST REALITÄT, @Gerhard, aber anscheinend raffste das e nicht.der Unterschied zwischen Bibel und deine Märchen @Gerhard ist. Die BIBEL IST WAHR und Märchen sind erdacht. Raff das Bitte mal Gerhard, wenns kannst::...:::::::.

Samstag, der 17. Januar 2004, 19:50 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn Du kein Märchenerzähler bist, warum erzählst Du dann welche ?

Nicht dass ich grundsätzlich was gegen Märchen und deren Erzähler hätte. Wenn es Märchen mit Pepp sind. Deine Märchen sind fad.

Was ich allerdings gegen Märchenerzähler habe, ist, dass sie behaupten, die Märchen wären garkeine Märchen, sondern wahr.

Ganz besonders schlimm wird es, wenn diese Märchenerzähler sich an unsere Kinder heranmachen und ihnen ihre angeblich wahren Schauermärchen zu erzählen versuchen.

Nunja, unsere Kinder wissen schon ziemlich genau zwischen Märchen und Realität zu unterscheiden.

Gästebuch-Archiv
274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.