Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Dienstag, der 20. Januar 2004, 21:32 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

Stimmt, aber trotzdem noch sündigen können, und tun.

sicher könnten wir hinterher, nach der Befreiung durch Jesu Blut von unseren Sünden, noch sündigen, doch dann haben wir keine weitere Vergebung mehr übrig und sprechen gegen den Heiligen Geist und sind damit ewiger Sünde schuldig und finden niemals mehr Vergebung unserer Sünden; nicht in dieser Welt und auch nicht in der zukünftigen!

Kannst Du nicht lesen, was ich hier eben schrieb, dem Günter?

Hebr 6,1-6 Darum wollen wir jetzt lassen, was am Anfang über Christus zu lehren ist, und uns zum Vollkommenen wenden; wir wollen nicht abermals den Grund legen mit der Umkehr von den toten Werken, mit dem Glauben an Gott, mit der Lehre vom Taufen, vom Händeauflegen, von der Auferstehung der Toten und vom ewigen Gericht.
Das wollen wir tun, wenn Gott es zulässt.
Denn es ist unmöglich, die, die einmal erleuchtet worden sind und geschmeckt haben die himmlische Gabe und Anteil bekommen haben am Heiligen Geist und geschmeckt haben das gute Wort Gottes und die Kräfte der zukünftigen Welt und dann doch abgefallen sind, wieder zu erneuern zur Buße, da sie für sich selbst den Sohn Gottes abermals kreuzigen und zum Spott machen.

Mt 12,31-32 Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben.
Und wer etwas redet gegen den Menschensohn, dem wird es vergeben; aber wer etwas redet gegen den Heiligen Geist, dem wird's nicht vergeben, weder in dieser noch in jener Welt.
Mk 3,28-29 Wahrlich, ich sage euch: Alle Sünden werden den Menschenkindern vergeben, auch die Lästerungen, wie viel sie auch lästern mögen; wer aber den Heiligen Geist lästert, der hat keine Vergebung in Ewigkeit, sondern ist ewiger Sünde schuldig.

2. Petr 2,20 Denn wenn sie durch die Erkenntnis unseres Herrn und Heilands Jesus Christus entflohen sind dem Unrat der Welt, werden aber wiederum in diesen verstrickt und von ihm überwunden, dann ist's mit ihnen am Ende ärger geworden als vorher.
Hebr 10,26-27 Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, haben wir hinfort kein andres Opfer mehr für die Sünden, sondern nichts als ein schreckliches Warten auf das Gericht und das gierige Feuer, das die Widersacher verzehren wird.

Die Bibel ist Gottes Wort in Vollendung und legt sich selbst durch sich selbst vollkommen und absolut schlüssig aus; daraus folgt der Heilige Geist für den, der die Einheit mit dem Wort Gottes vollkommen gefunden und erkannt hat!

Reinigungsprozeß läuft förtwährend......

Die Sündenbefreiung ist ein einmaliger Akt und kann nicht wiederholt werden, das ist eine Lüge des Teufels, um die Menschen in ewiger Sünde gefangen zu halten, vorsicht, der Teufel ist ein guter Verführer!

Das einmalige Opfer Christi

Hebr 9,24-28 Denn Christus ist nicht eingegangen in das Heiligtum, das mit Händen gemacht und nur ein Abbild des wahren Heiligtums ist, sondern in den Himmel selbst, um jetzt für uns vor dem Angesicht Gottes zu erscheinen; auch nicht, um sich oftmals zu opfern, wie der Hohepriester alle Jahre mit fremdem Blut in das Heiligtum geht; sonst hätte er oft leiden müssen vom Anfang der Welt an. Nun aber, am Ende der Welt, ist er ein für alle Mal erschienen, durch sein eigenes Opfer die Sünde aufzuheben.
Und wie den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht: so ist auch Christus einmal geopfert worden, die Sünden vieler wegzunehmen; zum zweiten Mal wird er nicht der Sünde wegen erscheinen, sondern denen, die auf ihn warten, zum Heil.

Dienstag, der 20. Januar 2004, 21:24 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

AN MICHAEL
Matthäus 7,1.
Richtet nicht, auf das ihr nicht gerichtet wird.
Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welcherlei Mas messet, wird euch gemessen werden.
Was siehst Du aber den Splitter in Deines Bruders Auge und wirst nicht gewahr den Balken in Deinem Auge.
Oder wie darfst Du sagen zu deinem Bruder. Halt, ich will Dir den Splitter aus Deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge.
Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge, danach sieh zu wie Du den Splitter aus deines Bruders Auge zuehest.

Dienstag, der 20. Januar 2004, 21:13 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha,
Entschuldigung an die Atheisten, wegen ...

Röm 5,8 Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. –> anschließend keine Sünder mehr sind!

Stimmt, aber trotzdem noch sündigen können, und tun.

1Jo 1,7 wenn wir aber im Lichte wandeln, wie er im Lichte ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde.
Reinigungsprozeß läuft förtwährend......

Röm 6,13 Auch gebt nicht der Sünde eure Glieder hin als Waffen der Ungerechtigkeit, sondern gebt euch selbst Gott hin als solche, die tot waren und nun lebendig sind, und eure Glieder Gott als Waffen der Gerechtigkeit.

Röm 6,20 Denn als ihr Knechte der Sünde wart, da wart ihr frei von der Gerechtigkeit.

Röm 7,5 Denn solange wir dem Fleisch verfallen waren, da waren die sündigen Leidenschaften, die durchs Gesetz erregt wurden, kräftig in unsern Gliedern, sodass wir dem Tode Frucht brachten.

Röm 6,7 Denn wer gestorben ist, der ist frei geworden von der Sünde.

Röm 6,11 Also auch ihr:
Haltet euch selbst dafür, daß ihr für die Sünde tot seid, aber für Gott lebet in Christus Jesus, unsrem Herrn!

Röm 6,22 Nun aber, da ihr von der Sünde frei und Gottes Knechte geworden seid, habt ihr darin eure Frucht, dass ihr heilig werdet; das Ende aber ist das ewige Leben.

Hebr 12,6 Denn welchen der Herr lieb hat, den züchtigt er, und er geißelt einen jeglichen Sohn, den er aufnimmt.»
Hebr 12,7 Wenn ihr Züchtigung erduldet, so behandelt euch Gott ja als Söhne; denn wo ist ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt?
Hebr 12,8 Seid ihr aber ohne Züchtigung, derer sie alle teilhaftig geworden sind, so seid ihr ja unecht und keine Söhne!

2Petr 3,14 Darum, Geliebte, weil ihr solches erwartet, so befleißiget euch, daß ihr unbefleckt und tadellos vor ihm in Frieden erfunden werdet!

2Petr 3,17 Ihr aber, Geliebte, da ihr solches zum voraus wisset, hütet euch, daß ihr nicht durch die Verführung gewissenloser Menschen mitfortgerissen werdet und euren eigenen festen Stand verlieret!

Zu was soll man sich noch befleißigen?

Bist du ein gewissenloser Mensch?

Gruß Kurt

Dienstag, der 20. Januar 2004, 21:11 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Der Verfall der Frömmigkeit in der Endzeit

2. Tim 3,1-9 Das sollst du aber wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden.
Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten Feind, Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Gott; sie haben den Schein der Frömmigkeit, aber deren Kraft verleugnen sie; solche Menschen meide!
Zu ihnen gehören auch die, die sich in die Häuser einschleichen und gewisse Frauen einfangen, die mit Sünden beladen sind und von mancherlei Begierden getrieben werden, die immer auf neue Lehren aus sind und nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.

Wie Jannes und Jambres dem Mose widerstanden, so widerstehen auch diese der Wahrheit: Es sind Menschen mit zerrütteten Sinnen, untüchtig zum Glauben.
Aber sie werden damit nicht weit kommen; denn ihre Torheit wird jedermann offenbar werden, wie es auch bei jenen geschah.

2. Tim 3,12-13 Und alle, die fromm leben wollen in Christus Jesus, müssen Verfolgung leiden.
Mit den bösen Menschen aber und Betrügern wird's je länger, desto ärger: Sie verführen und werden verführt!

Offb 22,10-13 Und er spricht zu mir: Versiegle nicht die Worte der Weissagung in diesem Buch; denn die Zeit ist nahe!
Wer Böses tut, der tue weiterhin Böses, und wer unrein ist, der sei weiterhin unrein; aber wer gerecht ist, der übe weiterhin Gerechtigkeit, und wer heilig ist, der sei weiterhin heilig.
Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie seine Werke sind.
Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

Der Friede Christi

Joh 14,27 Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.

Röm 2,8-10 Ungnade und Zorn aber denen, die streitsüchtig sind und der Wahrheit nicht gehorchen, gehorchen aber der Ungerechtigkeit; Trübsal und Angst über alle Seelen der Menschen, die Böses tun, zuerst der Juden (Christen) und ebenso der Griechen (Heiden); Herrlichkeit aber und Ehre und Frieden allen denen, die Gutes tun, zuerst den Juden (Christen) und ebenso den Griechen (Heiden).

2. Tim 2,24-26 Ein Knecht des Herrn aber soll nicht streitsüchtig sein, sondern freundlich gegen jedermann, im Lehren geschickt, der Böses ertragen kann und mit Sanftmut die Widerspenstigen zurechtweist, ob ihnen Gott vielleicht Buße gebe, die Wahrheit zu erkennen und wieder nüchtern zu werden aus der Verstrickung des Teufels, von dem sie gefangen sind, zu tun seinen Willen.

Dienstag, der 20. Januar 2004, 21:07 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Eine Lüge des teuflischen Papstes ist: DIE KIRCHE Jesu!

Es geht um die Gemeinde, die geistige Gemeischaft aller, die Jesus Christus als ihren Gott bekennen, um die Versammlung im Geiste, um geistige Bausteine überall auf der Welt, die alle zusammen den Heiligen Tempel Gottes (Neues Jerusalem) auf Erden errichten, wenn sie alle zusammen in die Einheit der Wahrheit Gottes durch Seinen erstgeboren Sohn Jesus Christus gefunden haben... um geistige Bausteine, aus Fleisch und Blut; nicht aus materiellen Steinen wird Gottes Wohnung auf Erden errichtet werden!

Die Kirchen sind Synagogen, die Bibel sagst, dass diese vom Satan auf Erden erbaut wurden!

Dienstag, der 20. Januar 2004, 21:01 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Teufelsdiener dieser Welt, widerlegt mich einzig durch Gottes Wort, oder lasst es für immer und ewig sein!

Dienstag, der 20. Januar 2004, 20:46 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"PS: Günther, Du bist nur zum Schein aus der Synagoge/Kirche des Satans ausgetreten, ich vollkommen!"

lieber micha,
du scheinst wirklich aus DER KIRCHE Jesu ausgetreten zu sein, bist ja völlig weggetreten....:-)
ich gehöre offiziell jetzt zu den jesus-freaks köln, die aber meist überkonfessionell eingestellt sind. am sonntag waren wir in der trinitatis-kirche köln als abschluß der gebetswoche der Evangelischen Allianz, mit abendmahl.

wann hast du zum letzten mal mit geschwistern das brot gebrochen ????? (apostelgeschichte 2,42)

sicher ist das alles zu "unheilig" und zu wenig perfekt für dich möchte-gern-messias à la johannes bader.....:-)
es hat wohl nicht viel zweck einen dialog mit dir zu führen, du mußt es selbst erfahren, WIE SEHR DU DANEBEN LIEGST........

gute nacht !!! möge jesus dir im traum erscheinen und dich korrigieren....:-)

günther

Dienstag, der 20. Januar 2004, 20:45 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Günther,

Mt 7,21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
Mt 12,50 Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.
Mk 3,35 Denn wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.

nur wenn Du tust, was mein Vater Jesus Christus im Himmel will, dass Du tust, kannst Du mein Freund sein, mein Bruder; wenn Du es nicht tust, bist Du Jesu und mein Feind, den wir beide dennoch lieben, wie uns selbst!

1. Tim 6,3-6 Wenn jemand anders lehrt und bleibt nicht bei den heilsamen Worten unseres Herrn Jesus Christus und bei der Lehre, die dem Glauben gemäß ist, der ist aufgeblasen und weiß nichts, sondern hat die Seuche der Fragen und Wortgefechte. Daraus entspringen Neid, Hader, Lästerung, böser Argwohn, Schulgezänk solcher Menschen, die zerrüttete Sinne haben und der Wahrheit beraubt sind, die meinen, Frömmigkeit sei ein Gewerbe.

Die Frömmigkeit aber ist ein großer Gewinn für den, der sich genügen lässt.

Dienstag, der 20. Januar 2004, 20:38 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Günther,

....virtuell im internet durchhalten und bleibst jede alltagstauglichkeit deiner angeblichen "VOLLKOMMENHEIT" schuldig.

Ich schulde niemandem etwas, denn Jesus Christus hat mir alle meine Schuld vergeben, wie auch ich allen meinen Schuldigern!

Mt 6,9 Darum sollt ihr so beten:

Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.

Die Bewahrung in Christus Jesus vor allem Bösen und aller Sünde!

1. Joh 5,18 Wir wissen, dass, wer von Gott geboren ist, der sündigt nicht, sondern wer von Gott geboren ist, den bewahrt er und der Böse tastet ihn nicht an.

Jeder, der Gottes Wort widerspricht, ist Gottes Widersacher und somit ein Diener des Teufels, der Gottes Widersacher ist vom Anbeginn der Zeit, bis zum Ende der Zeit –> Punkt!

Dienstag, der 20. Januar 2004, 20:36 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ möchte-gern-vollkommener michael hellmanzik:

du bist nicht gott, jesus, der hl.geist, du bist nicht paulus, petrus oder sonst ein apostel. die bibel zitieren und den menschen ständig um die ohren hauen, macht dich nicht zum christen, lieber freund.
gottes gedanken sind bekanntlich höher als unsere gedanken, Seine wege höher als unsere wege, das gilt auch für dich.
mit LIEBE,
roots-roy

Dienstag, der 20. Januar 2004, 20:31 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

Röm 5,8 Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. –> anschließend keine Sünder mehr sind!

Röm 6,13 Auch gebt nicht der Sünde eure Glieder hin als Waffen der Ungerechtigkeit, sondern gebt euch selbst Gott hin als solche, die tot waren und nun lebendig sind, und eure Glieder Gott als Waffen der Gerechtigkeit.

Röm 6,20 Denn als ihr Knechte der Sünde wart, da wart ihr frei von der Gerechtigkeit.

Röm 7,5 Denn solange wir dem Fleisch verfallen waren, da waren die sündigen Leidenschaften, die durchs Gesetz erregt wurden, kräftig in unsern Gliedern, sodass wir dem Tode Frucht brachten.

Röm 6,7 Denn wer gestorben ist, der ist frei geworden von der Sünde.

Röm 6,22 Nun aber, da ihr von der Sünde frei und Gottes Knechte geworden seid, habt ihr darin eure Frucht, dass ihr heilig werdet; das Ende aber ist das ewige Leben.

PS: Günther, Du bist nur zum Schein aus der Synagoge/Kirche des Satans ausgetreten, ich vollkommen!

Dienstag, der 20. Januar 2004, 20:29 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

....virtuell im internet durchhalten und bleibst jede alltagstauglichkeit deiner angeblichen "VOLLKOMMENHEIT" schuldig.

Dienstag, der 20. Januar 2004, 20:28 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber micha,
heinz hat recht, wenn er bemerkt, daß du jeden als feind betrachtest, der nicht deiner meinung ist, deinen PERFEKTIONISMUS nicht teilt. du selbst kannst diesen KRANKHAFTEN RELIGIÖSEN PERFEKTIONISMUS auch nur virtuell im internet durchhalten und belibst jede alltagstauglichkeit deiner angeblichen "VOLLKOMMENHEIT" schuldig.
aus deinem schneckenhaus bei kiel ist es sehr leicht und bequem ein perfekter christ zu sein, doch geh mal nach draußen.......
ich habe angst um deine geistige gesundheit, du bist echt krank, was ja eigentlich bei deiner vergangenheit keine schande ist. aber es ist wohl ein symptom von psychischen krankheiten, daß der betreffende sie NICHT WAHRHABEN WILL.
ich bete weiter für dich, freund.
dein selbstgewählter "feind"
roots-roy

Dienstag, der 20. Januar 2004, 20:24 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Günther,

wenn du täglich sündigst, nagelst du Jesus Christus täglich selbst erneut ans Kreuz und mit Dir steht es somit schlimmer als vor Deiner Sündenvergebung durch Jesu Sein Blut.

Ich ertrage dagegen täglich mein Kreuz der Sündenfreiheit selbst auf Erden, nachdem ich durch das Blut Christi Jesu vollkommen von meinen alten Sünden/Leben reingewaschen wurde.

Von der Nachfolge

(Mt 16,24-28; Mk 8,34-9,1)

Lk 9,23 Da sprach er zu ihnen allen: Wer mir folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach.

2. Tim 2,22 Fliehe die Begierden der Jugend! Jage aber nach der Gerechtigkeit, dem Glauben, der Liebe, dem Frieden mit allen, die den Herrn anrufen aus reinem Herzen.

Hebr 5,12-14 Und ihr, die ihr längst Lehrer sein solltet, habt es wieder nötig, dass man euch die Anfangsgründe der göttlichen Worte lehre und dass man euch Milch gebe und nicht feste Speise.
Denn wem man noch Milch geben muss, der ist unerfahren in dem Wort der Gerechtigkeit, denn er ist ein kleines Kind.
Feste Speise aber ist für die Vollkommenen, die durch den Gebrauch geübte Sinne haben und Gutes und Böses unterscheiden können.

Hebr 6,1-6 Darum wollen wir jetzt lassen, was am Anfang über Christus zu lehren ist, und uns zum Vollkommenen wenden; wir wollen nicht abermals den Grund legen mit der Umkehr von den toten Werken, mit dem Glauben an Gott, mit der Lehre vom Taufen, vom Händeauflegen, von der Auferstehung der Toten und vom ewigen Gericht.
Das wollen wir tun, wenn Gott es zulässt.
Denn es ist unmöglich, die, die einmal erleuchtet worden sind und geschmeckt haben die himmlische Gabe und Anteil bekommen haben am Heiligen Geist und geschmeckt haben das gute Wort Gottes und die Kräfte der zukünftigen Welt und dann doch abgefallen sind, wieder zu erneuern zur Buße, da sie für sich selbst den Sohn Gottes abermals kreuzigen und zum Spott machen.

Mt 12,31-32 Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben.
Und wer etwas redet gegen den Menschensohn, dem wird es vergeben; aber wer etwas redet gegen den Heiligen Geist, dem wird's nicht vergeben, weder in dieser noch in jener Welt.
Mk 3,28-29 Wahrlich, ich sage euch: Alle Sünden werden den Menschenkindern vergeben, auch die Lästerungen, wie viel sie auch lästern mögen; wer aber den Heiligen Geist lästert, der hat keine Vergebung in Ewigkeit, sondern ist ewiger Sünde schuldig.

2. Petr 2,20 Denn wenn sie durch die Erkenntnis unseres Herrn und Heilands Jesus Christus entflohen sind dem Unrat der Welt, werden aber wiederum in diesen verstrickt und von ihm überwunden, dann ist's mit ihnen am Ende ärger geworden als vorher.
Hebr 10,26-27 Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, haben wir hinfort kein andres Opfer mehr für die Sünden, sondern nichts als ein schreckliches Warten auf das Gericht und das gierige Feuer, das die Widersacher verzehren wird.

1. Kor 3,1-3 Und ich, liebe Brüder, konnte nicht zu euch reden wie zu geistlichen Menschen, sondern wie zu fleischlichen, wie zu unmündigen Kindern in Christus.
Milch habe ich euch zu trinken gegeben und nicht feste Speise; denn ihr konntet sie noch nicht vertragen. Auch jetzt könnt ihr's noch nicht, weil ihr noch fleischlich seid. Denn wenn Eifersucht und Zank unter euch sind, seid ihr da nicht fleischlich und lebt nach Menschenweise?

Jak 1,12 Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.

Offb 2,10 Fürchte dich nicht vor dem, was du leiden wirst! Siehe, der Teufel wird einige von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr versucht werdet, und ihr werdet in Bedrängnis sein zehn Tage. Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben.
Offb 3,11 Siehe, ich komme bald; halte, was du hast, dass niemand deine Krone nehme!

PS: Kurt, Gottes Wort braucht nicht ausgelegt, sondern nur rein wiedergegeben zu werden, denn es legt sich durch sich selbst vollkommen und verständlich aus, wenn wir den Heiligen Geist erhalten haben!

Dienstag, der 20. Januar 2004, 20:15 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha etc.

Ein Auszug: Sündlos sein

http://www.bibelkreis.ch/themen/suenlleb.htm

Da wir also das Fleisch noch in uns haben, weil wir noch im Leibe sind, und das Fleisch wirken möchte, ist auch die Möglichkeit gegeben, dass wir versucht werden und bei unserer Schwachheit auch sündigen können, aber keineswegs müssen. Die Vertreter der „Fleischesheiligung“ machen einen Unterschied zwischen „sündigen“ und in „Sünde fallen“. Insofern man unter „sündigen“ das fortgesetzte Sündigen, das „Sünde tun“ (1. Joh. 3, 4.8) versteht, also einen bösen Zustand, stimmen wir überein, dass ein solcher bei Kindern Gottes nicht vorausgesetzt wird. Es kommt aber leider doch oft genug vor und das muss dann unweigerlich zur Zucht Gottes führen. Aber die Möglichkeit, in Sünde zu fallen, von Fehltritten übereilt zu werden, ist bei unserer Schwachheit und der ungeheuren List und Macht des Teufels (Eph. 6, 11-13; 2. Kor. 2, 11; 1. Petrus 5, 8) eben vorhanden. Darum findet sich auch im Wort Gottes soviel Ermahnung zur Wachsamkeit. (Vergleiche Matth. 26, 41; 1. Kor. 16, 13; Eph. 6, 18; Kol. 4, 2; 1. Petrus 5, 8.) Das kann niemand bestreiten. Ein solcher Gläubiger, der behauptete, Gläubige sündigen nicht mehr, musste die Frage, ob ihm denn nie ein Fall von Sünde vorgekommen sei seit seiner Bekehrung, zugebend beantworten, redete sich aber aus: „Ja, das habe dann nicht ich, sondern der Teufel getan“. Das muss aber ein Auskneifen vor der Wahrheit und ein nicht geringer Selbstbetrug genannt werden; denn der Teufel kann mich auch in einem Einzelfall, mag es auch eine Übereilung sein, nicht sündigen machen, ohne mein persönliches Mitmachen. Vor Gott habe ich gesündigt und ich bin dafür verantwortlich und werde mich vor Gott und Menschen nicht mit dem Teufel ausreden können, sondern ich muss mich gemäss 1. Johannes 1, 9 in Selbstgericht und Bekenntnis davon reinigen und mir vom Herrn vergeben lassen.
......

Micha, du bist einfach nicht ehrlich, und verstehet das WorT irendwie verkehrt.

Ja ich richte, spare dir bitte alle Wiederholungen, da du ja auch richtest, dich selber, wenn auch anders, wie es andere tun.

Gruß Kurt

Dienstag, der 20. Januar 2004, 20:04 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mt 10,38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert.

Michael, das Kreuz haben wir alle zu tragen!! Wohin sollen wir folgen? Und was ist der persönliche Kreuzestod?
Der alte Mensch in uns muss erst gekreuzigt werden, muss erst sterben, ohne Blut und Nägel, dann erkennt sich der Mensch als das was auch Jesus erkannt hatte, unser gemeinsames göttliche SELBST oder SEIN und das ist die Nachfolge, dass göttliche SEIN zu leben! Die Einheit zu leben. So habe ich es selbst erlebt. Nun brauche ich keinen Meister, kein Jesus mehr, denn ich habe das ewige SEIN in mir auf ewig mit allem vereint!! Das ist auch unter Erlösung zu verstehen, die eine Vereinigung mit allem, hier erlöse ich mich mit allem was ist.
Gruß Heinz

Dienstag, der 20. Januar 2004, 19:59 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Totaler Unsinn von Heinz: wo Dunkelheit ist da ist auch Licht

Wo Dunkelheit ist, da ist logischerweise kein Licht!

Wo Licht ist, da ist keine Dunkelheit/Finsternis mehr!

Mt 4,15-16 (Jesaja 8,23; 9,1): »Das Land Sebulon und das Land Naftali, das Land am Meer, das Land jenseits des Jordans, das heidnische Galiläa, das Volk, das in Finsternis saß, hat ein großes Licht gesehen; und denen, die saßen am Ort und im Schatten des Todes, ist ein Licht aufgegangen.«

Jesus das Licht der Welt

Joh 8,12 Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Joh 12,46 Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.

Röm 2,19 und maßt dir an, ein Leiter der Blinden zu sein, ein Licht derer, die in Finsternis sind,

1. Joh 1,5 Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis.

Dienstag, der 20. Januar 2004, 19:50 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Günther,

ich persönlich bin vor Jahren aus der Kirche, der Synagoge des Satans, ausgetreten, denn niemand kann zwei Herren dienen!

Mt 6,24 Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon (Satan/Geldgier als persönliche Regierung).
Lk 16,13 Kein Knecht kann zwei Herren dienen; entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.

Offb 2,9 Ich kenne deine Bedrängnis und deine Armut - du bist aber reich - und die Lästerung von denen, die sagen, sie seien Juden (Christen) und sind's nicht, sondern sind die Synagoge (Kirche) des Satans.
Offb 3,9 Siehe, ich werde schicken einige aus der Synagoge (Kirche) des Satans, die sagen, sie seien Juden (Christen) und sind's nicht, sondern lügen; siehe, ich will sie dazu bringen, dass sie kommen sollen und zu deinen Füßen niederfallen und erkennen, dass ich dich geliebt habe.

Dienstag, der 20. Januar 2004, 19:49 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...tappen selbst im Dunkeln und irren weiter blind durch ihre selbst erschaffene Finsternis auf Erden!

Woher willst Du das schon wieder wissen, wo Dunkelheit ist da ist auch Licht, denn ohne das Eine könnte das Andere nicht bestehen.

Dienstag, der 20. Januar 2004, 19:43 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Mt 10,38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert.

Sagt Jesus Christus auch Dir, mit dem ich eins bin!

Ich erfülle einzig Gottes Willen und predige Sein Evangelium der Liebe auch bei den lieblosen und gottlosen Menschenkindern.

2. Kor 5,20 So sind wir nun Botschafter an Christi statt, denn Gott ermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott!

Dienstag, der 20. Januar 2004, 19:38 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Unfehlbar = vollkommen: Mt 5,48 Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.

Nur Gottes Widersacher, von denen auch Günther einer ist, und die Teufelsdiener auf Erden widersprechen Gottes eindeutigem Wort, weil sie können nicht anders, als zu widersprechen!

Lk 6,40 Der Jünger steht nicht über dem Meister; wenn er vollkommen (unfehlbar) ist, so ist er wie sein Meister.

Mein Meister ist Jesus Christus und mein persönliches Vorbild ist perfekt und unfehlbar, da vollkommen!

Ich gebe mich doch nicht mit weniger als der vollkommenen Erbschaft meiner selbst durch Jesu Christi Evangelium und Testament zufrieden, denn dann habe ich keinen wirklichen und vollkommenen Frieden auf Erden gefunden und selbst erreicht!

Dienstag, der 20. Januar 2004, 19:36 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der christliche Glaube ist nicht zu diskutieren; entweder man hat ihn oder nicht –>Punkt!

Warum dann all diese Diskussionen hier, wenn der christliche Glaube nicht zu diskutieren ist, warum all Deine vielen Bibelzitate?

Auf die haltlosen Lügen, der Teufelsdiener brauche ich nicht eingehen, da sie alle keine Basis haben, auf der sie bestehen könnten!

Warum urteilst Du über Menschen die Du nicht einmal kennst?

Wer glaubt, mein Meister sein zu können, der irrt sich sehr, denn er hat nicht erkannt, dass Jesus Christus mein persönlicher Meister aller Meister ist, von Ewigkeit zu Ewigkeit wird sich das niemals mehr ändern können!

Keiner will Dein Meister sein, da irrst Du. Hättest Du vor 2000 Jahren gelebt und ein Jesus hätte Dich angesprochen und hätte Dir erzählt er wäre Dein Gott und Meister aller Meister, was glaubst Du wie Du reagiert hättest? Vielleicht mit dieser Deiner Antwort: Wer glaubt, mein Meister sein zu können, der irrt sich sehr Auf die haltlosen Lügen, der Teufelsdiener brauche ich nicht eingehen, da sie alle keine Basis haben, auf der sie bestehen könnten

Dienstag, der 20. Januar 2004, 19:32 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Die Widersacher Gottes, die Teufel auf Erden, können wegen ihrem eigenen Standpunkt nichts anderes tun, als Gottes Wort mit jedem ihrer Worte zu widersprechen, darum sind sie vollkommen berechenbar und tappen selbst im Dunkeln und irren weiter bild durch ihre selbst erschaffene Finsternis auf Erden!

Dienstag, der 20. Januar 2004, 19:31 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Jetzt willst Du Spaltungsgeist mir Fehlbarkeit nachweisen, obwohl ich einzig den unfehlbaren Willen Gottes tue... lol!"

ich hatte gedacht, daß nur der papst sich für unfehlbar hält, daher bin ich ja 1983 aus dem röm.kath.verein ausgetreten, und auch heute DISTANZIERE ICH MICH von allen menschen/"christen", die sich für vollkommen halten.

du bist krank, micha.

dein freund
roots-roy.de

Dienstag, der 20. Januar 2004, 19:27 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

NOBODY IS PERFECT.......BUT JESUS !!!

Dienstag, der 20. Januar 2004, 19:26 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Micha, da muss ich mal >HOLGER< Recht geben, Gott ist nicht "messbar" wie Elektrischer Strom.

Das ist Holgers einseitige Interpretation meiner Aussage, welche aber nicht dem entspricht, was ich ausgesagt habe!

Dienstag, der 20. Januar 2004, 19:24 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Ist nun mal die Wahrheit, dass Gott unsichtbar ist, genauso wie Strom, und dennoch mit wissenschaftlichen Mess- oder Nachweismethoden auf Ihn rückgeschlossen werden kann!

Warum stellst Du Dich nur so einseitig dumm Holger? Brauchst nicht antworten, weil ich weiss warum! Ein natürlicher Mensch vernimmt nichts vom Geist Gottes und will es auch nicht!

Jetzt willst Du Spaltungsgeist mir Fehlbarkeit nachweisen, obwohl ich einzig den unfehlbaren Willen Gottes tue... lol!

PS: 1. Kor 2,14 Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit und er kann es nicht erkennen; denn es muss geistlich beurteilt werden.

Dienstag, der 20. Januar 2004, 19:19 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

Du bist und bleibst halt ein Sohn des Spaltungsgeistes, des Zerstörungsteufels auf Erden!

1. Joh 4,12 Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen.

Du musst es nur ausprobieren, das Experiment der Liebe wagen und eingehen, und Du wirst Gott direkt aufspüren (messen) können, Ihn fühlen und selbst erleben!

1. Joh 4,15-16 Wer nun bekennt, dass Jesus Gottes Sohn ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.
Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

2. Joh 9 Wer darüber hinausgeht und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat Gott nicht; wer in dieser Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn.

1. Joh 3,14 Wir wissen, dass wir aus dem Tod in das Leben gekommen sind; denn wir lieben die Brüder. Wer nicht liebt, der bleibt im Tod.

Anhand der Bibel, bestätigt Gott Seine Existenz und Sein Wirken, sowie Seine Wirkungsweise in Seiner Schöpfung und Welt!

Du kannst gerne Deine Augen, bezüglich der Messbarkeit Gottes mit Hilfe der Wissenschaft, weiter vor der Wahrheit verschließen: Dass die Wissenschaft mit ihren Untersuchungsmethoden die in der Bibel enthaltenen Informationen belegt, bedeutet gemäß den Gesetzen der elementaren Logik, dass diese Informationen wahr sind. Dies wiederum heißt, ich kann dem was ich in der Bibel lese, trauen. Und ziehen wir das zuvor über die Einzigartigkeit und Unvergleichlichkeit der Bibel Gesagte in Betracht, dann verstehen wir den Respekt, die Ehrfurcht und die Liebe, die der Bibel von seiten so vieler bedeutender Persönlichkeiten entgegengebracht wird. Ich zitiere im folgenden einige Passagen aus der Biographie eines großen Wissenschaftlers. –>Vergl. http://www.universalglaube.de

Dienstag, der 20. Januar 2004, 19:15 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Micha, da muss ich mal >HOLGER< Recht geben, Gott ist nicht "messbar" wie Elektrischer Strom. komm mal von Deinen hohen Trip runter.
SORRY, musste mal gesagt werden.
ELZOCKO

Dienstag, der 20. Januar 2004, 18:42 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

Micha: "Gott läßt sich wissenschaftlich genau so messen wie Strom"

"Ist nun mal die Wahrheit, dass Gott, genauso wie Strom, unsichtbar ist und dennoch mit wissenschaftlichen Mess- oder Nachweismethoden auf Ihn rückgeschlossen werden kann! "

Micha, es geht nicht um die Sichtbarkeit oder Unsichtbarkeit von Strom, woist denn davon die Rede, es geht um die Meßbarkeit Gottes, darum daß sich Gott nach Deiner Behauptung wissenschaftlich GENAU so messen
läßt wie Strom und genau so bedeutet nun mal, nach meinem Verständnis der deutschen Sprach, mit einem Meßgerät namens Amperemeter !!! Und mit dem Zeigerausschlag des Instrumentes kann ich die Menge des fließenden Stromes in mA oder A nachweisen!

Und wenn Gott GENAU SO meßbar ist, bis zu wieviel Ampere schlägt der Zeiger bei der Strommessung von Gott aus ?? Ich will Dich nicht noch mehr in Verlegenheit bringen, denn zu einer Strommessung muß man einen Stromkreis für das Meßgerät auftrennen, wie das bei Gott funktioniert sei dahingestellt !

Ein fließender Strom....das und nur das ergibt sich als Konsequenz aus Deiner Behauptung, falls ich Dich wörtlich nehmen kann und darf und nur das will ich von Dir wissen !_ Keine spitzfindigen Ausreden und Drumherumgerede!

Gruß Holger
p. s. Du würdest keinen Zacken aus Deiner Krone verlieren zuzugeben, Dich in der Formulierung geirrt zuhaben,
das würde Dich unendlich menschlicher erscheinen lassen, als Dein derzeitiges Unfehlbarkeitsgehabe !

Gruß Holger

Dienstag, der 20. Januar 2004, 17:22 Uhr
Name: Engin
E-Mail: Jamayk@msn.com
Homepage: keine Homepage

bitte kann jemand das mit ienem übersetzer übersetzen das währe sehr nett
daneke

In cobra country a mongoose was born one day who didn't want to fight cobras or anything else. The word spread from mongoose to mongoose that there was a mongoose who didn't want to fight cobras. If he didn't want to fight anything else, it was his own business, but it was the duty of every mongoose to kill cobras or be killed by cobras.
"Why?" asked the peacelike mongoose, and the word went around that the strange new mongoose was not only pro-cobra and anti-mongoose but intellectually curious and against the ideals and traditions of mongooism.
"He is crazy," cried the young mongoose's father.
"He is sick," said his mother.
"He is a coward," shouted his brothers.
"He is a mongoosexual," whispered his sisters.
Strangers who had never laid eyes on the peacelike mongoose remembered that they had seen him crawling on his stomach, or trying on cobra hoods, or plotting the violent overthrow of Mongoosia.
"I am trying to use reason and intelligence," said the strange new mongoose.
"Reason is six-sevenths of treason," said one of his neighbors.
"Intelligence is what the enemy uses," said another.
Finally, the rumor spread that the mongoose had venom in his sting, like a cobra, and he was tried, convicted by a show of paws, and condemned to banishment.
Moral: Ashes to ashes, and clay to clay, if the enemy doesn't get you your own folks may.

Dienstag, der 20. Januar 2004, 17:10 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Genau ELZOCKO. HOLGER SOLLTE MAN SEIN LOSES MUNDWERK STOPFEN::::::

Dienstag, der 20. Januar 2004, 17:06 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@HOLGER, Ich sagte bereits das Ich KEIN JÄGER bin, aber anscheinend kannste nicht Lesen.
Was Angeln anbetrifft, ich habe eine SPORT-FISCHER-Prüfung gemacht, falls Du weisst was das ist.
Man sollte HOLGER eine BRILLE verpassen damit Er besser lesen kann.

Dienstag, der 20. Januar 2004, 17:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Vater im Namen Jesu Christi, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!

Dienstag, der 20. Januar 2004, 16:59 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Detlev

"El Zocko ist nach eigenen Angaben Christ, 59, Angler und Jäger. Das sind schon etliche Nachteile um überhaupt noch etwas richtig zu verstehen."

Es ist an Perversion kaum noch zu überbieten, Tiere, die als ökologischer Bestandteil der Natur uns allen gehören, erst aufzupäppeln und dann als Zeitvertreib und Freude am töten abzuknallen !

Was muß in der Psyche dieser Menschen vorgehen, die wehrlosen, unschuldigen Geschöpfe der Natur mit haushoch überlegener Technik noch vom Hochstand aus zu töten ???????

Schau Dir ein graziles Reh an, seine großen "rehbraunen" Augen, wieviel Seelenlosigkeit muß ein Mensch haben, dieses Geschöpf hinzurichten ??

Waidmannsheil und horrido
ach wie sind die Jäger froh!
Die Schonzeit ist vorbei,
das bedeutet Feuer frei
auf Bambi, Mümmelmann und Co,
ach wie sind die Jäger froh...
Horrido

Das trifft insbesondere auch für Angler zu, die das qualvolle verrecken lassen von Fischen am Haken und außerhalb ihre Elementes Wasser, auch noch als "Sport" bezeichnen !

Peversion pur !!

Man sollte jedem Angler an einem Haken im Maul hoch ziehen, damit sie den Schmerz der stummen Kreatur Fisch nachvollziehen können!

Gruß Holger

Dienstag, der 20. Januar 2004, 16:59 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

Du suchst den Fehler, nicht die Einheit oder das Verständis der Meinung von anderen Menschen zu finden!

So wirst Du ewig nur Spaltung finden, da Du ja nichts anderes suchst, als zu zerstören. Ursache = Wirkung. Somit bist Du selbst die Ursache für Dein fehlerhaftes und unvollkommenes Leben/Schicksal, da Du es ja bist, der solche Dinge zu finden sucht.

Wer sucht, wird das finden, was er sucht!

Mein Mit- u. Beileid!

Dienstag, der 20. Januar 2004, 16:53 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Micha: "Gott läßt sich wissenschaftlich genau so messen wie Strom"

Ist nun mal die Wahrheit, dass Gott, genauso wie Strom, unsichtbar ist und dennoch mit wissenschaftlichen Mess- oder Nachweismethoden auf Ihn rückgeschlossen werden kann!

Ich diskutiere nicht, sondern vertrete nur meinen Glauben, der vollkommen und damit unangreifbar ist, außer man ist selbst von Sinnen und ohne Verstand!

In einer Welt des Wettbewerbs, der Geldgier, welche als todbringender Götze beherrscht und regiert die Menschen, wird es niemals Frieden, sondern immer nur Krieg, Streit, Mord und Todschlag geben –>Punkt!

Dienstag, der 20. Januar 2004, 16:41 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und das Holgerlein und die maudelein können ihre "Komentare" sich ersparen. :))

Dienstag, der 20. Januar 2004, 16:35 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Detlef.A. da muss ich Dich enttäuschen das ich KEIN JÄGER BIN, falls Du das jemals verstehen solltest.
Und das ist dein grösster Nachteil

Dienstag, der 20. Januar 2004, 16:27 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hi elzocko

"WENN ANTI-CHRIST, HOLGER oder MAUDE auf dem HOMEPAGE-LINK klicken währ das super."

Hab ich gemacht....zufrieden ??

Aber wieso "zu spät?"
Geht dann nicht das Leben im Himmel erst so,richtig los ???

Und wie stellst Du Dir heute noch die Begegnung mit Gott denn vor ? Ich war gleich mit meinem Hund Gassi gehen und habs versucht, aber nix ! Vielleicht hat er Angst vor Hunden ???

Gruß Holger

Dienstag, der 20. Januar 2004, 16:12 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www,anti-jagd-seite.de

El Zocko ist nach eigenen Angaben Christ, 59, Angler und Jäger. Das sind schon etliche Nachteile um überhaupt noch etwas richtig zu verstehen.

Dienstag, der 20. Januar 2004, 15:54 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Micha:
"Der christliche Glaube ist nicht zu diskutieren; entweder man hat ihn oder nicht –>Punkt!"

Warum dikutierst Du dann hier wie ein vom Teufel besessener Missionar?

Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ANTI-CHRIST Du schwimmst eher MIT dem STROM, so wie Du Quatschen dei meisten Leute
Muhahahaha
2 Fehler!!

Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

WIE SCHIZOPRHEN MUSS ERST DER AMTI-CHRIST SEIN WENN DER HIER NUR MÜKK REINSCHREIBT.
MUHAHAHAHAHA
3 Fehler

Dienstag, der 20. Januar 2004, 15:51 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Haste nett gemacht, das Filmchen.
Fast so gut wie die von den ZeugenJehovas.
Hast das liebe Hunderl vergessen!
Und MacMurphy in der Psychiatrie.

Hat aber alles nichts mit mir zu tun ;-)))))))))

Bei mir sieht es anders aus, besonders am Schluß.

Dienstag, der 20. Januar 2004, 15:38 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Michael

Redest Du nicht mehr mit mir, spielst Du beleidigte Leberwurst ??

!dass Jesus Christus mein persönlicher Meister aller Meister ist, von Ewigkeit zu Ewigkeit wird sich das niemals mehr ändern"

(In welcher Branche hat er denn seinen Meister gemacht ???)

Micha: "Gott läßt sich wissenschaftlich genau so messen wie Strom"

Da Du Deine Behauptung offensichtlich nur so dahingeplappert hast und nicht beweisen kannst, frag doch mal Jesus, Deinen persönlichen Meister aller Meister,

wieviel Ampere Strom man denn bei Gott messen kann !!!!

Er wird Dich doch nicht als Dummschwätzer hier praesent sein lassen ! Und wenn der es auch nicht sagen kann, ja, dann ist er kein Meister aller Meister und hast Du hast eine christliche Lüge produziert und bist ein Sünder....aber in guten Händen ! :-))))))

Gruß Holger

Dienstag, der 20. Januar 2004, 15:00 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.lebensfilm.cxflyer.de


WENN ANTI-CHRIST, HOLGER oder MAUDE auf dem HOMEPAGE-LINK klicken währ das super.

Dienstag, der 20. Januar 2004, 12:29 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Der christliche Glaube ist nicht zu diskutieren; entweder man hat ihn oder nicht –>Punkt!

Auf die haltlosen Lügen, der Teufelsdiener brauche ich nicht eingehen, da sie alle keine Basis haben, auf der sie bestehen könnten!

Wer glaubt, mein Meister sein zu können, der irrt sich sehr, denn er hat nicht erkannt, dass Jesus Christus mein persönlicher Meister aller Meister ist, von Ewigkeit zu Ewigkeit wird sich das niemals mehr ändern können!

Gottes Segen und Seinen Frieden wünsche ich in Wahrheit allen Menschen, besonders den todkranken und ruhelosen!

Michael Hellmanzik

Dienstag, der 20. Januar 2004, 12:12 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ANTI-CHRIST Du schwimmst eher MIT dem STROM, so wie Du Quatschen dei meisten Leute
Muhahahaha

Dienstag, der 20. Januar 2004, 12:01 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Noch einmal für die "Christen" :
Diese Seite heißt "GEGEN DEN STROM!
Christen und Christinnen, die mit dem Strom schwimmen, haben hier keine Chance. Sie bestätigen hier mit ihren Sätzen, daß man doch besser gegen den Strom zur Quelle kommt.
2000 Jahre nachplappern der Bibel sind niemals ein Beweis für einen "Gott" "Jesuslein" und "heiligen Geist" . Da habe ich doch weit mehr Ehrfurcht vor 4,5 Milliarden Jahren Erdgeschichte.
Vor dem Christentum habe ich kein bißchen Ehrfurcht. Baumle weiter, Jesulein, der heilige "Geist" kommt nie zu dir. Übrigens, die doch so tolle Bibel: wie sah eigentlich der Jesus
aus? Schwarz, gelb? Klein, mickrig? lange oder kurze Haare? Lief er stets barfuß? Nie Verlangen nach einer hübschen Frau? Nie Verlangen nach einem Mann? Wo hat er sich immer durchgefressen? Wer gab im Schlafgelegenheit? Er konnte fliegen, aber hatte keine Ahnung von Vögeln!

Dienstag, der 20. Januar 2004, 11:47 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.jesussiegt.de

WIE SCHIZOPHREN MUSS ERST DER ANTI-CHRIST SEIN WENN DER HIER NUR MÜLL REINSCHREIBT
MUHAHAHAHAHAHA

Dienstag, der 20. Januar 2004, 11:45 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

WIE SCHIZOPRHEN MUSS ERST DER AMTI-CHRIST SEIN WENN DER HIER NUR MÜKK REINSCHREIBT.
MUHAHAHAHAHA

Dienstag, der 20. Januar 2004, 09:38 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Sagte ich doch das von HOLGER e nur shwachsin kommt:::::"

5 Fehler in einem so kurzen Satz, ja wenn das kein Schwachsinn ist !!!

Warte doch mal noch, bis du in der dritten oder vierten Schulklasse warst , wenn du es dann schaffen solltest fehlerfrei zu schreiben, dann versuchs noch mal hier im GB ! Die PISA-Studie läßt dich herzlichst grüßen, falls du überhaupt weißt was das ist ! :-))))))))

Dienstag, der 20. Januar 2004, 09:27 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

"Holger,
es gibt andere wissenschaftliche Mess- und nachweisinstrumentarien, als ein Amperemeter!"


Einen erbärmlichen, armseligen Versuch Dich sich herauszureden hast Du hier vollbracht.
Du hast ausdrücklich behauptet, man kann Gott wissenschaftlich genau so wie Strom messen!
Und Strommessung geht prinzipiell nur mit einem Amperemeter !
Also sage mir klipp und klar, ohne Hinweis auf Deine HP, wieviel Strom fließt bei der Messung des "lieben Gottes"???

Und wenn es noch andere wissenschaftliche(!!) Instrumentarien zur "Messung" Gottes gibt, so wirst Du mir sicher sagen können - ohne Ausflüchte zu Deiner HP - welche das sind !

Aber bedenke, Du hast behauptet, wer Gott wissenschaftlich(!!) beweisen will, macht sich lächerlich...also mach das mal !!!:-)))

Und wie Jesus den Christen ihre Sünden vergeben soll, wenn er doch gar nicht auf Erden ist, weil er doch erst nach Deiner Aussage von irgend woher wiederkommt..... diese Antwort bist Du mir auch noch schuldig !!!!

Wenn Du aber mit Jesus eins bist, dann müßte ER eigentlich doch auf Erden sein , das behauptet ja auch klein Güntherli, daß ER unter uns weilt !!

Also....wo ist es denn nun, das liebe sündenvergebende Jesulein, oben(?) oder unten (?)
Ich befürchte mal, nur als Gedanke, als Idee in christlich manipulierten Gehirnen !

Gruß Holger

Dienstag, der 20. Januar 2004, 07:18 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich habe hier die Freiheit meinen Glauben leben zu dürfen...."

Micha, Du hast die absolute Glaubensfreiheit Menschen zu deformieren und zu beleidigen, daran erkennt man Deinen Herrn und Schöpfer mit dem Du eins bist, geheiligt bist.
Ich werde Dich nicht anzeigen, keine Angst!! Da Du uns ständig das Gericht Gottes androhst, bist Du derjenige der uns ständig anzeigt. Die Freiheit des Glaubens kann jeder leben, diese Freiheit nehme ich keinem Menschen, doch meine eigene Meinung darüber, die darf ich doch noch vertreten, selbst die Atheisten. Müssen wir nun alle so glauben wie Du es gerne hättest?

Dienstag, der 20. Januar 2004, 07:15 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Christentum: Vereinigung aller Schizophrenen auf dieser Welt! Was in den letzten Tagen alles so niedergeschrieben wird, da kann man nur sagen, bloß kein Christsein, das ist ja eine Schande. So führen sich Christen auf. Aber das gleiche habe ich bei meiner Verwandtschaft erfahren. Gegen dieser Art Schizophrenie kommt nicht einmal die Gesundheitsreform an. Verblendung und eine erbärmliche Angst vor dem Tode. Man stelle ich doch einmal einen nackten Priester auf der Kanzel vor, was bleibt dann beim Christentum? Die nackte Wahrheit, alles andere ist nur Schein und Betrug.
Vom blinden Glauben leben die Seher!! Amen.

Dienstag, der 20. Januar 2004, 06:12 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ micha:
"Ich habe hier die Freiheit meinen Glauben leben zu dürfen...."
ja, wahrscheinlich nur hier.....
ich bete weiter, auch für dich und deine familie.
roots-roy.de

Dienstag, der 20. Januar 2004, 03:42 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Ist Dir eigentlich bewusst was Du hier tust, ich könnte Dich wegen dieser ganzen Deformierrungen und Anschuldigungen anzeigen.

Du hast Dich selbst durch Deine Aussagen deformiert, entzweit und zerstört, da ad absurdum geführt!

Zeige mich bitte an, denn diese Erfahrung kann Dir nur helfen, Deinen Wahnsinn (als Geschöpf Deines Schöpfers, selbst Deinen Schöfper erschaffen zu haben) selbst zu erkennen, durch die psychatrischen Sachverständigen dieser Welt. Dann wirst Du der Wahrheit ins Auge sehen müssen, was aber nicht gleichbedeutend damit ist, dass Du sie einsehen können wirst!

Dieses Licht der Wahrheit und Einsicht, dass der Schöpfer größer ist, als Seine Geschöpfe, wünsche ich allen Menschen von Herzen und Verstand, von meiner ganzen Seele!

Ich habe hier die Freiheit meinen Glauben leben zu dürfen und zu Ihm zu stehen und kein Gericht wird mir meinen Glauben abstreiten können, da ich das Wort Gottes zu meinem Zeugnis vorzuweisen habe, als Beweismittel für alle meine Aussagen!

Dienstag, der 20. Januar 2004, 03:23 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

AN WAS SOLL ICH NOCH GLAUBEN IN DER ERKENNTNIS DESSEN DAS ICH ES SELBST BIN!

lebe bitte weiterhin Dein: ich bin ich, Dein zweigeteiltes/zweigespaltenes schizophrenes Doppelich und ich bin alles selbst!

Nur kannst Du mir nicht beantworten, was Du im Eigenlicht Deiner selbst betrachtet bist, wie Du mir schon bewiesen hast, in der Vergangenheit; sollte sich das geändert haben, so kannst Du mir das gerne mitteilen.

Ich lebe weiterhin: Jesus Christus ist alles selbst, der Anfang und das Ende Seiner Schöpfung, und ich als Sein Geschöpf bin in Ihm und Er ist in mir!

Ich bin meines Schöpfers/Vaters Geschöpf/Kind und kennen meinen wahren Ursprung.

Du Geschöpf willst Dein eigener Schöpfer sein! Ja was bist Du denn nun von den Beiden in Deiner Selbsterkenntnis?

>>Glaubst du, dass es einen Gott gibt?<< >>Natürlich glaube ich das<<, antwortete der Meister.>>Und dass er alles geschaffen hat, glaubst du das?<< >>Ja, ja<<, sagte der Meister, >>bestimmt glaube ich das.<< >>Und wer hat Gott geschaffen?<< >>Du, erwiderte der Meister. Der Prediger schaute ihn entgeistert an.<<

Du Geschöpf willst selbst den Schöpfer erschaffen haben und Dein Schöpfer hat Dich Geschöpf erschaffen? Was war zuerst, die Henne oder das Ei?

Ohne einen dritten Bezugspunkt (Gott), in Deinem Sein/Leben zuzulassen und gefunden zu haben, kannst Du selbst dieses Dualitätsparadox nicht/niemals verlassen und auflösen, glaube ich!

Gott, den Schöpfer hat niemand erschaffen, glaube ich zweifelsfrei: Nur innerhalb der Schöpfung stellen sich die Geschöpfe die Frage nach dem Schöpfer. Außerhalb der Schöpfung, gibt es nur die zeitlose Ewigkeit des selben einen Gottes/Schöpfers und somit keine Frage nach einem Anfang oder Ende des Schöpfers, weil Er selbst ja Anfang und Ende der Schöpfung ist. Gott ist ewig, Er war, bevor er gewesen ist. Ein natürlicher Mensch vernimmt aber nichts von dem, was dem Geiste Gottes entsprungen ist!

Dienstag, der 20. Januar 2004, 02:50 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz: Soll ich das annehmen, wenn Du mich abstempelst, verurteilst:

Mir ist vollkommen gleich-gültig/egal, was Du machst oder nicht machst, denn ich weiss, jeder bekommt seine Quittung, wenn er Unrecht tut!

Dienstag, der 20. Januar 2004, 02:47 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Jeder Mensch, der Jesus Christus nicht als Seinen Herrn und Gott und die Wahrheit bekennt, ist geisteskrank, weil er für eine Lüge freiwillig sein Leben riskiert, aufgibt und schlussendlich an den Todesteufel verliert!

Dienstag, der 20. Januar 2004, 02:41 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Du willst den Menschen helfen und bewirkst mit all diesen Anschuldigungen genau das Gegenteil. Wenigstens bei mir.

Wer seine Krankheit nicht einsehen kann, warum auch immer, dem ist nicht zu helfen!

Da ich mir aber selbst durch Jesus Christus habe helfen lassen, glaube ich selbstverständlich, dass andere Menschen diese Hilfe auch annehmen können werden, indem sie ihr Ego/Selbst überwinden und besiegen lassen durch Jesus Christus!

Jemandem, der nicht will, dem kann ich nichts gutes Antun und will es auch nicht, weil ich niemanden etwas tue, was er nicht will.

Wie wäre es, wenn Du mich meinen Glauben leben lässt, um überhaupt das selbe Recht wie ich zu haben, so zu leben, wie Du es willst?

Brauchst mir nicht zu antworten, denn ich diskutiere meine Glauben nicht!
Da ich Dich liebe, wie mich selbst, lasse ich Dich leben, wie Du willst, damit ich leben kann, wie ich will, außer Du willst mir weiterhin meine gerechte Lebensweise im vollkommenen Frieden streitig machen und zerstören; dann muss ich weiter unter Deinen Angriffen leiden. Ich will leben, wie Gott will, dass ich lebe: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!

Dienstag, der 20. Januar 2004, 02:25 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

1. Heinz: Du brauchst uns hier nicht zu erzählen wie wir gerichtet werden, achte auf Dein eigenes Gericht das Du Dir selbst heraufbeschörst.

Der schizophrene Widerspruch liegt vollkommen vor jedem Auge, das sehen kann:

2. Heinz: Michael, ich gebe Dir keine Befehle, ich habe mich nicht in Dein Leben einzumischen, es liegt Dir frei das zu tun was Du möchtest.

1. Satz gibt mir einen eindeutigen Befehl!

2. Satz sagt, dass er mir keine Befehle zu geben hat!

3. Aus 1. und 2. folgt das Krankheitsbild der Bewußtseinsspaltung, da 1. und 2. nichts voneinander wissen, in der sie aussagenden Person; sonst würde diese Person ihre eigene Widersprüchlichkeit der Nichtsaussagen Ihrer selbst, ja selbst gewahr werden können, d.h. sie selbst erkennen und wahrnehmen!

Gottes Heilung und Sein Licht der Wahrheit durch Seinen Sohn Jesus Christus der Welt offenbart, wünsche ich jedem Menschen auf Erden!

PS: Geisteskranke/Gottlose Menschen kann ich nicht zur Verantwortung ziehen für ihre bösen Taten und Handlungen in der Welt, denn sie wissen nicht was sie tun! Mein Vater der Wahrheit in Jesus Christus im Himmel möge ihnen Vergebung und Heilung schenken.
Bitte Heinz, höre auf mir Deine Geisteskrankheit der Gottlosigkeit als Normalzustand aller Menschen einreden zu wollen!
Ich bin froh, dass Jesus Christus mich von meiner Sündenkrankheit der Lüge befreite - indem ich mich durch Ihn zur Wahrheit bekennen durfte - welche jeden Menschen in eine Bewußtseinsspaltung/Selbstzerstörung führt!
Menschen mit einer Bewußtseinsspaltung sind anscheinend nicht in der Lage, sich selbst reflektieren und betrachten zu können, als Ganzes; danke, dass ich das u.a durch Dich erkennen darf!

Dienstag, der 20. Januar 2004, 01:18 Uhr
Name: Jens Lucke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.ditzum.1awebseite.de

BOR EJ WAT IS LOS???

seit dem 14. 01 keine Einträge mehr drin???

naja hier ist wieder ein Neuer

mfg Jens

Dienstag, der 20. Januar 2004, 00:25 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich war selbst mal ohne Jesus Christus todkrank in der Welt; denn ich war unvollkommen geboren, um zu sterben!

Michael, wenn es so ist dann ist es doch gut, ich benötige keinen Jesus mehr, kannst Du das nicht verstehen.

Jedem Menschen will ich nur das Beste geben, was ich für mich selbst gefunden und erkannt habe.

Dann wünsche das Beste jedem Menschen, denn nur Du kannst dies, weil Du selbst alles bist.
Jetzt, nachdem ich durch Jesus Christus Blut gesund geworden bin und vollkommen geheilt wurde, von meiner tödlichen Sündenkrankheit, möchte ich jedem Menschen umsonst weitergeben, so wie ich meine persönliche Heilung/Heiligkeit auch erhalten habe.

Michael, Du kannst tun was Du willst doch lass auch mir auch meine Meinung, so wie ich es sehe, ich bin weder ein Vollidiot noch Geisteskrank oder Schizophren. Ist Dir eigentlich bewusst was Du hier tust, ich könnte Dich wegen dieser ganzen Deformierrungen und Anschuldigungen anzeigen. Du willst den Menschen helfen und bewirkst mit all diesen Anschuldigungen genau das Gegenteil. Wenigstens bei mir.

Gottes Segen!

Soll ich das annehmen, wenn Du mich abstempelst, verurteilst:
Geisteskranke/Gottlose Menschen kann ich nicht zur Verantwortung ziehen für ihre bösen Taten und Handlungen in der Welt, denn sie wissen nicht was sie tun! Mein Vater der Wahrheit in Jesus Christus im Himmel möge ihnen Vergebung und Heilung schenken.
Michael, so wenig weißt Du über Gott, über Dich selbst. Mir tust Du wirklich leid, ich hoffe das Du erkennst was Du damit anrichtest. Es gibt weder Geisteskranke noch Gottlose Menschen, es gibt nur Menschen die urteilen. Wo ist da die Liebe??
Gute Nacht.

Montag, der 19. Januar 2004, 21:44 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

ich war selbst mal ohne Jesus Christus todkrank in der Welt; denn ich war unvollkommen geboren, um zu sterben!

Jedem Menschen will ich nur das Beste geben, was ich für mich selbst gefunden und erkannt habe. Jetzt, nachdem ich durch Jesus Christus Blut gesund geworden bin und vollkommen geheilt wurde, von meiner tödlichen Sündenkrankheit, möchte ich jedem Menschen umsonst weitergeben, so wie ich meine persönliche Heilung/Heiligkeit auch erhalten habe.

Gottes Segen!

PS: Geisteskranke/Gottlose Menschen kann ich nicht zur Verantwortung ziehen für ihre bösen Taten und Handlungen in der Welt, denn sie wissen nicht was sie tun! Mein Vater der Wahrheit in Jesus Christus im Himmel möge ihnen Vergebung und Heilung schenken.

Montag, der 19. Januar 2004, 21:29 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

könntest Du mir meinen Selbststandpunkt in Christus Jesus zugestehen, so würdest Du selbst ernten, was Du mir gegeben hast!

Du kennst doch angeblich das Gesetz von Ursache und Wirkung. Das was Du sähst, wirst Du auch ernten in Deiner Welt. Das was Du anderen aber nicht zugestehen kannst, kannst Du selbst nicht haben oder bekommen; und Du wirst es, selbst wenn Du es hattest, wieder verlieren, wenn Du es anderen absprichst!

Das ist einfachste und elementare Logik für den gesunden Verstand, der auch tut, was er sagt und sich nicht ständig vollkommen selbst widerspricht –> schizophren ist!

Montag, der 19. Januar 2004, 20:03 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.jesussiegt.de

KLICKT MAL AUF DEM HOMEPAGR-LINK

Montag, der 19. Januar 2004, 20:02 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


KLICKT MAL AUF DEM HOMEPAGE-LINK

Montag, der 19. Januar 2004, 19:33 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich bete weiter für UNS ALLE, denn gott erhört gebet, wenn wir nicht zweifeln.
der worte sind genug gewechselt, laberrabara, gott ist erfahrbar !!!
euer roots-roy.de

Montag, der 19. Januar 2004, 19:20 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Ich sage es noch einmal knapp und klar:

Wem der Geist Gottes im Verstand fehlt, der Geist der Einheit und nicht der Spaltung, der hat die Spaltung selbst in seinem Verstandeshirn.

Wem der Geist Gottes im Verstand fehlt, dem fehlt quasi ein überlebenswichtiges Gen im Hirn. So ein unvollkommener, in sich selbst zerstörter und gespaltener Mensch ist kaputt und krank von Geburt an! –> Alle sind Sünder und bedürfen der Heilung durch Jesus Christus Wort und Blut.

Einziges Heilmittel ist zur Einheit der Polaritäten (Widersprüchlichkeiten und Nichtsaussagen) in uns selbst Jesus Christus, als den Geist Gottes in sich/uns selbst aufzunehmen, zur Heilung der Gespalten- und Zerstörtheit in sich/uns selbst. Jesus ist der Kitt der Liebe, der alles wieder zusammenflickt, was gespalten und im Unfreiden war in sich/uns selbst.

Wer sich aber nicht heilen lassen will, ist selbst schuld und sicher des Todes, auf Grund seiner Zerstörtheit und Unvollkommenheit von Geburt an!

Montag, der 19. Januar 2004, 18:57 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Du brauchst uns hier nicht zu erzählen wie wir gerichtet werden, achte auf Dein eigenes Gericht das Du Dir selbst heraufbeschörst.

Der schizophrene Widerspruch liegt vollkommen vor jedem Auge, das sehen kann:

Michael, ich gebe Dir keine Befehle, ich habe mich nicht in Dein Leben einzumischen, es liegt Dir frei das zu tun was Du möchtest.

1. Satz gibt mir einen eindeutigen Befehl!

2. Satz sagt, dass er mir keine Befehle zu geben hat!

3. Aus 1. und 2. folgt das Krankheitsbild der Bewußtseinsspaltung, da 1. und 2. nichts voneinander wissen, in der sie aussagenden Person; sonst würde diese Person ihre eigene Widersprüchlichkeit der Nichtsaussagen Ihrer selbst, ja selbst gewahr werden können, d.h. sie selbst erkennen und wahrnehmen!

Montag, der 19. Januar 2004, 18:15 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: elzocko@gmx.de
Homepage: http://www.elzocko.de


Für Mich ist JESUS CHRISTUS DER MITTELPUNKT meines Lebens.

Montag, der 19. Januar 2004, 17:48 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Schizophrenie:
Kennzeichnend für schizophrene Psychosen ist ein Nebeneinander von gesunden und veränderten Verhaltensweisen und Erleben bei den Betroffenen. Im umgangssprachlichen Bereich wird Schizophrenie oft als "gespaltene Persönlichkeit" bezeichnet. In Wirklichkeit kommt dieser Form
der Erkrankung sehr selten vor.
Jesus und ich haben einen neuen Menschen gebildet.

Jesus Christus und ich sind eins. Außen und Innen sind vollkommen eins!

@Michael: Gal 2,20 Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir.

Also lebst Du nicht selbst, sondern ein anderes Wesen lebt in Dir, Christus.

Bist Du nun zweigeteilt, gespalten?
Bist Du Jesus Christus?
Michael, wer ist denn nun die gespaltene Persönlichkeit?
Ich bin weder Jesus noch bin ich Gott, ich bin ICH! Ich bin ein Mensch im Sein oder Selbst. Da gibt es weder einen Jesus noch einen Herrn, weil ich es selbst bin im SEIN! Also keine gespaltene Persönlichkeit.

Montag, der 19. Januar 2004, 17:21 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus Christus ist mein Herr Gott und Vater im Himmel, Sein Wille ist mein Wille und Er ist größer als ich und jedes andere Seiner Kinder auf Erden!

Also im Himmel ist Jesus zu nun zu finden!
Du sagst von Dir selbst, Du wärest eins mit Jesus, der nun im Himmel zu finden ist, und Du sagst Jesus ist mein Herr, wo Du doch eins bist mit ihm.
Und Jesus ist größer als Du! Und was bist Du Michael??
Und tut selbst, was er behauptet, das mir niemand anzutun hätte, in seiner Geistekrankheit der Schizophrenie

Michael, der Denunziant bist Du, habe ich behauptet das Du Geisteskrank bist? Ich würde dies niemals tun, Dich so zu verletzen, Du bist nicht der, der uns hier erzählt; er wäre eins mit seinem Gott. Wenn Du hier so austeilst dann brauchst Du Dich nicht zu wundern wenn Du angegriffen wirst, darin habe ich kein Mitleid mit Dir, dass hast Du Dir in Deiner unchristlichen und frechen Art selbst zuzuschreiben. Du brauchst uns hier nicht zu erzählen wie wir gerichtet werden, achte auf Dein eigenes Gericht das Du Dir selbst heraufbeschörst.
Michael, ich gebe Dir keine Befehle, ich habe mich nicht in Dein Leben einzumischen, es liegt Dir frei das zu tun was Du möchtest.
Gruß Heinz

Montag, der 19. Januar 2004, 17:12 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

Ja wo ist er denn dann jetzt, das liebe Jesulein ???

gerne darfst Du auf meiner Page zur Ehre Gottes, mit dem ich eins bin durch Jesus Christus, auf den Link: Jesus Christus klicken, um Deine Fragen beantwortet zu finden!

http://www.universalglaube.de

Montag, der 19. Januar 2004, 17:09 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Holger,

es gibt andere wissenschaftliche Mess- und nachweisinstrumentarien, als ein Amperemeter!

Auszug meiner Page: Dass die Wissenschaft mit ihren Untersuchungsmethoden die in der Bibel enthaltenen Informationen belegt, bedeutet gemäß den Gesetzen der elementaren Logik, dass diese Informationen wahr sind. Dies wiederum heißt, ich kann dem was ich in der Bibel lese, trauen. Und ziehen wir das zuvor über die Einzigartigkeit und Unvergleichlichkeit der Bibel Gesagte in Betracht, dann verstehen wir den Respekt, die Ehrfurcht und die Liebe, die der Bibel von seiten so vieler bedeutender Persönlichkeiten entgegengebracht wird. Ich zitiere im folgenden einige Passagen aus der Biographie eines großen Wissenschaftlers.

http://www.universalglaube.de

Montag, der 19. Januar 2004, 17:04 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Holger,

Du darfst die Belege auf meiner Page und wissenschaftlichen Tatsachen für Gottes Wirken und Seine Existenz gerne wissenschaftlich widerlegen, wenn Du es Dir zutraust!
Wenn nicht, schweige bitte, außer Du willst Dich weiterhin lächerlich vor Gott und den Menschen der Welt machen.

Meine Page ist zur Ehre Jesu Christi!

Gott, Jesus und ich sind eins, und ich erlebe so den vollkommenen Frieden meiner selbst in der ewigen Wahrheit Christi Seiner selbst!

Montag, der 19. Januar 2004, 16:59 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sagte ich doch das von HOLGER e nur schwachsin kommt:::::

Montag, der 19. Januar 2004, 16:53 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha Hellmanwitz

He Micha,das nennst Du DEINE HP ???

Nicht ein einziges Wort ist darin von Dir enthalten, schon gar nicht die Strommessung des "lieben Gottes " ! Hast Du die Übersicht über die Realität schon völlig verloren, schmückst Dich mit fremden Federn ????:-((

Alles Abklatsch von
Professor Dr. Detschko Svilenov, Dr. Sci.
Bulgarische Akademie der Wissenschaften, Sofia mit der erstaunlichen Aussage :

Wir sollten wissen, dass die Bibel für die Wiederkunft Christi keinen bestimmten Tag, keinen Monat und kein Jahr bezeichnet.

Ja wo ist er denn dann jetzt, das liebe Jesulein ??? Frißt er sich noch beim Pappi durch, statt uns von unseren Sünden zu erlösen, oder macht er das ganz wissenschaftlich mit einer Funkfernbedienung?? ?
Kannste bestimmt wieder nicht erklären, nur mit blabla.....oder ?

Gruß Holger

Montag, der 19. Januar 2004, 16:43 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Da von HOLGER sowieso nur Schwachsinn kommt

Gästebuch-Archiv
275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.