Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Dienstag, der 15. April 2003, 19:40 Uhr
Name: Beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hallo bibelscan:

jeder der selbst die vollkommenheit jesu christi's - als vollkommener gottes sohn - ablehnt,...

jesus war ein wichser wie du und ich! ob er vollkommener wichste als du oder ich, ist mir leider nicht bekannt.

verurteilt sich selbst damit zu einem "leben" in der unvollkommenheit,

mein leben ohne jesus ist nicht unvollkommen; im gegenteil.

die ihn selbst zum tode seiner selbst führt!

das leben führt immer zum tode :-)

Dienstag, der 15. April 2003, 18:53 Uhr
Name: bibelscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi aktive und passive.

nichtachtung, respektlosigkeit, lieblosigkeit zu einem menschen und dessen aussagen führen zum tode seiner selbst und damit auch deiner selbst; denn wer anderen den tod wünscht wird diesen todeswunsch selbst erfahren müssen/dürfen!

jeder der selbst die vollkommenheit jesu christi's - als vollkommener gottes sohn - ablehnt, verurteilt sich selbst damit zu einem "leben" in der unvollkommenheit, die ihn selbst zum tode seiner selbst führt!

Dienstag, der 15. April 2003, 18:28 Uhr
Name: realscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi heinz.

die macht gottes kann niemand missbrauchen, auch nicht der welcher behauptet die macht gottes könne missbraucht werden, denn: um die macht gottes nutzbar machen zu können müssen in der realität immer zwei oder drei einig sein - vollkommen übereinkommen - was ihre selbsterkannte realität sein soll!

Matthaeus 18:20 "Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich in ihrer Mitte."

ich durfte kürzlich mit der hilfe meines gottes - in jesus christus - an einer vollkommenen "geistfernheilung" von einem größeren krebsgeschwür direkt mitbeteilig sein; ohne direkt dabei gewesen zu sein, außer in, mit und durch meine gedanken/wünsche und meinem vollkommenen glauben an jesus christus!

Matthaeus 18:19 "Wiederum sage ich euch: Wenn zwei von euch auf der Erde übereinkommen werden, irgendeine Sache zu erbitten, so wird sie ihnen werden von meinem Vater, der in den Himmeln ist."

Dienstag, der 15. April 2003, 16:20 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.worlddisaster.org

Und welche Macht meinst Du damit ??? Doch nicht etwa den "lieben Gott" , der dort droben in seinem Thron auf einer Wolke hockt und nach Günther alle Verantwortung auf Erden uns selbst überläßt????

Holger der Denunziant:-))) Lässt sich so leicht beeinflussen. STÄRKE zeigen Holger, übertriebene Emotionen haben Dich voll in der Gewalt.:-))

Ich habe nichts gegen Macht, sei es eine spirituelle religiöse Macht, die Macht der Liebe, Güte und Barmherzigkeit oder eine politische Macht, die den Menschen, der Evolution hilft, doch wenn sie missbraucht wird sich selbst zu verwirklichen, ob in der Religion oder Politik, dann ist sie zu verurteilen. 

Nur schade, daß diese Demagogen von Deiner Antipathie nichts wissen, denen ginge dann aber der Arsch auf Grundeis oder vielleicht ginge es ihnen dann so wie Dir mit mir

Holger ich übe keine Gewalt aus, ich sage es nur wie ich es sehe. Wie Du es siehst ist was anderes, jeder Mensch denkt und handelt anders, also immer ruhig und sachlich bleiben, nicht provozieren :-)))))

Holger, vor mir braucht keiner Angst haben, deshalb geht keinem der Arsch auf Grundeis, obwohl es manchmal angenehm ist sich den Arsch zu küheln, wenn er Dir brennt, durch das berühmte Muffensausen :-)))))

Da haben sie ja nochmal Glück gehabt, die alten bösen Demagogen mit ihrem Oberdemagogen und Lehrmeister Jesus Christus

Holger, wir haben Glück das Du wie wir nur ein kleiner Scheißer bist, ich hoffe nicht das Du noch ein Hosenscheißer bist?:-)

Nichts alles so Ernst nehmen Holger, Humor ist ein Königsweg, hätte wir aller mehr davon ginge es uns bestimmt besser.

Heinz

Dienstag, der 15. April 2003, 15:23 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Heinz

ERST:

"......werden wir noch warten müssen, durch Fehler lernen wir, bis wir andere Taten setzen, so schlimm das alles ist."

DANN:
"Mir kommt nichts schlimm vor, mir wir nur Übel, wenn man so reagiert wie Du."

Ich habe Dich nur beim Wort genommen!

Das darf man offenbar ebenso wenig, wie eine andere Meinung vertreten als DU, dann fühlst Du Dich denunziert ! Aber wenn Dir von meiner Auffassungen übel wird und Du diese als abwertend als "Belehrung" empfindest so bedenke: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Ich empfehle Dir, Dich vom Chamäleon real/bibelscan Bibelsprücheklopfer Hellmanzik belehren zu lassen, der vollbringt da ja darin unermüdlich Meisterleistungen !

"Ich habe nichts gegen eine Macht die uns hilft, der Evolution hilft,......"

Und welche Macht meinst Du damit ??? Doch nicht etwa den "lieben Gott" , der dort droben in seinem Thron auf einer Wolke hockt und nach Günther alle Verantwortung auf Erden uns selbst überläßt ????

"doch wenn es Menschen gibt, die sie ausnutzen, nur um sich selbst zu verwirklichen,"

Wen ausnutzen......die "Macht(?)" die uns hilft ??? Und wie läßt die sich ausnutzen???

"gegen solche Demagogen habe ich was"

Nur schade, daß diese Demagogen von Deiner Antipathie nichts wissen, denen ginge dann aber der Arsch auf Grundeis oder vielleicht ginge es ihnen dann so wie Dir mit mir:

"Gott sein Dank, so könnte man noch vor Angst zittern vor Dir:-))"


Da haben sie ja nochmal Glück gehabt, die alten bösen Demagogen mit ihrem Oberdemagogen und Lehrmeister Jesus Christus ! :-))

Gruß Holger

Dienstag, der 15. April 2003, 15:10 Uhr
Name: bibelscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi heinz.

Michael, damit freue ich mich für Dich mit, ich wünsche Dir weiterhin viel Glück:-))

das was wir menschen anderen wünschen wird uns selbst zugeteilt werden!

Lukas 6:38 "Gebt, und es wird euch gegeben werden: ein gutes, gedrücktes und gerütteltes und überlaufendes Maß wird man in euren Schoß geben; denn mit demselben Maß, mit dem ihr meßt, wird euch wieder gemessen werden."
Matthaeus 7:2 "Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr meßt, wird euch zugemessen werden."

Liebe ist etwas, wo sie wenig mit anfangen können: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!!

Und daran werden sie am Ende scheitern.

1. ich wünsche dir, dass du es schaffen wirst, deinen nächsten - jesus christus - so zu lieben wie dich selbst!

2. jesus als deinen gott von ganzem herzen, von ganzem verstand, mit deinem ganzen selbstbewußtsein lieben kannst!

3. denn wenn 2. und 1. für dich selbst gleich sind, dann hast du selbst den vollkommenen standpunkt christi's durch jesus selbst eingenommen.

Die Frage nach dem wichtigsten Gebot

Matthaeus 22:34-40 "Als die Pharisäer hörten, dass Jesus die Sadduzäer zum Schweigen gebracht hatte, kamen sie (bei ihm) zusammen.
Einer von ihnen, ein Gesetzeslehrer, wollte ihn auf die Probe stellen und fragte ihn: Meister, welches Gebot im Gesetz ist das wichtigste?
Er antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken.
Das ist das wichtigste und erste Gebot.
Ebenso wichtig ist das zweite:
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.
An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz samt den Propheten."

Johannes 3:16 "Denn so hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe."
Johannes 3:36 "Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm."
Johannes 5:25 "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, daß die Stunde kommt und jetzt da ist, wo die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden, und die sie gehört haben, werden leben."
Johannes 6:53 "Da sprach Jesus zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht das Fleisch des Sohnes des Menschen eßt und sein Blut trinkt, so habt ihr kein Leben in euch selbst."
1 Johannes 5:12 "Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht."
1 Johannes 5:20 "Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben."

Dienstag, der 15. April 2003, 14:58 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://wt.parsimony/buch46

Hot Stuff:
Den christlichen Auftrag, für die Bedürftigen zu spenden, hat ein US-Geistlicher einfach selbst in die Hand genommen - und sich selbst zum Hauptbedürftigen erklärt. Seiner Kirche stahl er 1,6 Millionen Dollar.

Bescheidenheit ist eine Zier, besser geht es ohne ihr.... Mehr bei: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,244837,00.html

Dienstag, der 15. April 2003, 14:43 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.worlddisaster.org

ich habe das ewige selbstüberleben gefunden heinz...

Michael, damit freue ich mich für Dich mit, ich wünsche Dir weiterhin viel Glück:-))

Heinz

Dienstag, der 15. April 2003, 14:01 Uhr
Name: realscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi heinz.

Der Beobachter, alias Michael

vielleicht solltest du die individualität der menschen respektieren, denn wie sonst könnten menschen deine eigene indivdualität respektieren?

Willst Du ewig leben? Sterben müssen wir alle einmal, nur wie. Davor habe ich selbst Angst, doch versuche ich das Beste aus meinem Leben zu machen

ich habe das ewige selbstüberleben gefunden heinz, und solange ich nichts besseres, als mein vollkommenes selbstüberleben, finde, lasse ich meine eintrittskarte in, durch und mit jesus christus zu meiner ewigen freiheit in vollkommenheit selbst nicht mehr los. das wir alle sterben müssen, um ins wirkliche leben zu gelangen, ist wirklich wahr, das wann und wie, liegt aber in unserer eigenen hand:

1 Korinther 15:50-52 "Dies aber sage ich, Brüder, daß Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht erben können, auch die Verweslichkeit nicht die Unverweslichkeit erbt.
Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen [d.h. natürlich sterben], wir werden aber alle verwandelt werden, in einem Nu, in einem Augenblick, bei der letzten Posaune; denn posaunen wird es, und die Toten werden auferweckt [und] werden unverweslich, und wir werden [alle] verwandelt werden."

1 Thessalonicher 4:15 "Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, daß wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden."

Matthaeus 19:30 "Aber viele Erste werden Letzte und Letzte [werden] Erste sein."

1 Korinther 15:45 "So steht auch geschrieben: 'Der erste Mensch, Adam, wurde zu einer lebendigen Seele, der letzte Adam zu einem lebendig machenden Geist."

Offenbarung 22:13 "Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."

Wenn Du Dir die Geschichte anschaust, was damals war und was heute ist, so ist alles immer besser geworden.

nichts ist besser geworden heinz, einzig die verpackungen haben sich geändert, der inhalt ist immer noch der selbe. in wirklichkeit hat sich nichts zum besseren verändert, denn der einzig gute, das einzig vollkommene in ewigkeit, ist für jeden selbst nur in jesus christus selbst zu finden. solange sich menschen aber noch sorgen über den nächsten tag machen, solange ist alles gleich geblieben.

Heute haben wir sehr viele Möglichkeiten die wir leider nicht nutzen, wir könnten alle wunderbar auf diesem Planeten leben, ohne all den Streit und die Gewalt, doch solange Gewalt und Macht das einzigste Mittel ist, um Ordnung zu schaffen, werden wir noch warten müssen, durch Fehler lernen wir, bis wir andere Taten setzen, so schlimm das alles ist.

ich habe die einzig vollkommene möglichkeit mein selbstüberleben zu sichern zu nutzen wahrgenommen, indem ich mich selbst einzig für den weg, die wahrheit und das leben in, durch und mit jesus christus entschieden habe. das ist meine vollkommene ordung durch gewaltfreiheit, die da heißt jesus christus, die selbst- und bedingungslose liebe. er hat durch seine tat den anfang und das ende einer neuen welt in vollkommmenheit gesetzt. solange wir menschen selbst diese eintrittskarte aber selbst nicht wahrnehmen, werden wir auch weiterhin in der evolution durch fehlerselektion gefangen bleiben und als nicht selbstüberlebensfähige menschen - als evolutionsausschuss - aus dem leben - als selbstfehler - verwiesen werden. für mich ist nichts schlimm, sondern alles einzig vollkommen durch jesus christus.

Michael, heute ist ein wunderschöner Tag, ich habe den Sonnenaufgang genossen:-)))) Ein neuer Tag, ein neues Leben, freuen wir uns und lassen all den alten Ballast ab.

von jesus werde ich mich nicht lösen, dann würde ich mich von meiner ewigen vollkommenheit und freiheit durch ihn selbst trennen müssen. jesus ist kein ballast für mich selbst, sondern meine vollkommene freiheit!

Immer wenn etwas aus unserem Leben verschwindet, ist es ein Zeichen dafür, dass etwas Besseres nachkommt.

vor jesus christus gab es nichts besseres und nach ihm selbst - nach jesus christus - kommt nichts besseres mehr als die einzige vollkommenheit in ewigkeit durch ihn selbst.

Ändern wir uns, dann ändert sich die Welt um uns herum. Was wir heute tun, entscheidet, wie die Welt morgen aussieht.

genau, nehme ich heute die einzig wahrheit der ewigen freiheit des selbstüberlebens in jesus christus an, dann habe ich damit entschieden, wie und durch wen meine welt ab da beherrscht wird.

Wir müssen erkennen, dass Liebe, Schönheit und Güte mindestens die Hälfte der Wirklichkeit ausmachen, in der wir leben.

wenn wir die vollkommene liebe, schönheit und güte erkennen wollen, so müssen wir selbst jesus christus anerkennen, der die ganze wirklichkeit mit diesen eigenschaften ausfüllt/erfüllt, in der wir selbst dann leben.

Ein neuer Tag, ein neues Leben, freuen wir uns und lassen all den alten Ballast ab.

nur wer sich selbst vollkommen verleugnet und dann das leben in christus jesus weiterführt, der ist all seine alten sorgen und seinen ballast vollkommen durch jesus selbst losgeworden, denn er selbst hat so ein vollkommen neues leben begonnen; warum also bis morgen warten, wenn du doch schon jetzt dein altes leben vollkommen aufgeben und sterben lassen kannst, um somit vollkommen durch den heiligen geist jesu christi's wiedergeboren zu werden? denn sterben müssen wir alle... der eine freiwillig und selbstbewußt in seinem leben, der andere unfreiwillig durch seinen tod, wenn dieser anstelle jesus christus selbst in sein leben eintritt.

Das Leben, der Weg, die Wahrheit <-> Jesus Christus!

Niemand kommt zum Vater als durch Jesus Christus selbst!

wollen wir menschen, dass sich in, an und mit unserer Welt etwas grund-legend (vergl. mit dem eckstein in jesus christus, den die bisherigen bauleute der welt verworfen haben) ändern soll, so sollten wir menschen einzig selbst zur absoluten wahrheit durch jesus christus stehen und selbst vollkommen danach auch handeln. denn wenn auf dem ganzen erdenkeis das evangelium jesu christi's verkündigt wird, wird durch jesus christus die ganze welt wieder mit dem vater vereint. diesen moment der wiedervereinigung der welt erleben alle menschen im selben moment, so wie der blitz von westen nach osten ausfährt.
so kommt dann im selben augenblick das himmelreich auf die erde hernieder. die alte welt ist vollkommen vergangen und die neue welt wird beherrscht von nun an durch die bedingungs- und selbstlose liebe jesu von ewigkeit zu ewigkeit; und einzig alle menschen sind mit bei dieser party/hochzeit, die durch jesus christus mit dem ewig selben vater der welt, dem "ich bin der ich bin", wiedervereinigt wurden.

diese ewige wahrheit wird in der relativen welt einzig niemals vergehen, denn sie selbst ist die ursache auch dieser welt!
diese ewige wahrheit wird einzig in der neuen, absoluten welt herrschen und dadurch wird alles dieser welt selbst niemals mehr vergehen!

kleiner tipp: wer versucht meine wahrheit hier zu töten, ohne wirkliche argumente zu finden, der tötet sich und seine wahrheit dadurch einzig selbst!

Dienstag, der 15. April 2003, 12:27 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.worlddisaster.org

Ach Gott ach Gott, welch ein Jammer, wie kommt Dir das alles schlimm auf dieser Welt vor

Mir kommt nichts schlimm vor, mir wir nur Übel, wenn man so reagiert wie Du.

Auch wir Menschen müssen uns als Teil der Natur diesem Gesetz der natürlichen Auslese unterwerfen. Immer wird es im Leben einen geben der am mächtigsten ist und diese seine Macht erhalten und verteidigen will.

Ich habe nichts gegen eine Macht die uns hilft, der Evolution hilft, doch wenn es Menschen gibt, die sie ausnutzen, nur um sich selbst zu verwirklichen, gegen solche Demagogen habe ich was

Aber auch die Macht der USA wird irgend wann einmal nur eine Episode in der Weltgeschichte gewesen sein, noch kein Weltreich hatte ewigen Bestand. Du darfst es eben alles nicht so wichtig nehmen und so engstirnig aus Deiner kurze Gegenwart heraus betrachten

Sag das mal Herbert, dieses Machtgeschreie der USA ist für viele die elend sterben müssen bestimmt nicht lustig, wehren sollten wir uns schon, unsere Meinung dazu sagen dürfen.

Betrachte alles aus Jesus Christus heraus, der wird`s schon regeln

Der Denunziant Holger, Du bist schon recht lustig, gebildet und doch nicht gebildet, Gott sein Dank, so könnte man noch vor Angst zittern vor Dir:-))

Gruß Heinz

Dienstag, der 15. April 2003, 12:08 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.worlddisater.org

Freiheit ist für mich, wenn ich mich frei bewegen kann.

...eine freie Meinungsäußerung, Demokratie mit eigener Mitbestimmung, keine Ausbeutung, soziale Gerechtigkeit.

Deine Antwort: Hat man Dir diesen demokratischen Honig auch schon ums Maul geschmiert?)

Holger, wenn wir sie hätten, eine soziale Gerechtigkeit ohne Ausbeutung der Menschen, wären wir heute nicht in dieser Lage.

_Wir haben sie nicht, die soziale Gerchtigkeit!!!-

Und warum nicht:

Wer macht all diese Gesetze, wer regiert uns, wer sind diese Ordnungshüter? Es sind Menschen wie Du und ich und wenn diese Menschen selbst nicht mehr
wissen was Ordnung und Menschlichkeit ist, nicht mehr unterscheiden können, was sie zu tun und zu lassen haben, haben wir Chaos, danach folgt der Zusammenbruch, was heute der Fall ist. Deshalb sollte man erst in sich selbst gefestigt sein, sein inneres Gleichgewicht finden, ausgeglichen sein. Zum Leben
gehört auch dieser innere spirituelle Aspekt, wer selbst innerlich nicht gefestigt ist, wird es auch nicht leben können und beeinflusst damit sein Umfeld, was dabei herauskommt, wird uns nun immer mehr bewusst.

Gruß Heinz

Dienstag, der 15. April 2003, 11:56 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"doch solange Gewalt und Macht das einzigste Mittel ist, um Ordnung zu schaffen, werden wir noch warten
müssen, durch Fehler lernen wir, bis wir andere Taten setzen, so schlimm das alles ist."

Ach Gott ach Gott, welch ein Jammer, wie kommt Dir das alles schlimm auf dieser Welt vor, wenn Du das Naturgesetz des Überlebens und Machtstreben dessen was sich Leben nennt nur einfach und unkompliziert betrachten kannst. Auch wir Menschen müssen uns als Teil der Natur diesem Gesetz der natürlichen Auslese
unterwerfen. Immer wird es im Leben einen geben der am mächtigsten ist und diese seine Macht erhalten und verteidigen will.
Aber auch die Macht der USA wird irgend wann einmal nur eine Episode in der Weltgeschichte gewesen sein, noch kein Weltreich hatte ewigen Bestand. Du darfst es eben alles nicht so wichtig nehmen und so engstirnig aus
Deiner kurze Gegenwart heraus betrachten !

Betrachte alles aus Jesus Christus heraus, der wird`s schon regeln ! :-)))))

Gruß Holger

Dienstag, der 15. April 2003, 11:48 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, Du verdrehst alles, leb und denk wie Du es meinst, was ich auch schon dem Michael gesagt habe.

Du bist und bleibst ein ewiger Nörgler und Denunziant

Holger, Du willst so gebildet sein, warum hast Du es nötig Dich um Nichtigkeiten so aufzuregen, wie ich schon dem Michael sagte, jeder geht seinen persönlichen Weg, jeder sieht die Ding anders. Deine Vorstellung von Freiheit sieht anders aus als die meine. Siehe Bush und Hitler, jeder von ihnen wollte und will seine Ordnung seine Vorstellung von Freiheit durchsetzen, das gefährliche daran ist, sie haben MACHT was Du nicht hast, deshalb quälst Du Dich wie so mancher Grüner ab.

Ich bin nicht so Doof wie Du denkst, bis jetzt bin gut klargekommen und werde Dir nicht den Gefallen tun, mich auf Deine Denunzierungen einzulassen.

Werfe mir noch mehr an den Kopf, wenn Dir einer dabei abgeht, so gönne ich Dir diesen Spaß.

Gruß Heinz:-))

Dienstag, der 15. April 2003, 11:19 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Holger, ich denke einfacher nicht so kompliziert."

Und damit bestätigst Du die Oberflächlichkeit Deines Denkens, das sicher ein Merkmal Deines "gesunden Menschenverstandes" ist, den Du Bürgern anderer politischer Regime absprichst! Die Frage ist nur, soll ich mich auf eine oberflächliche Diskussion mit Dir einlassen, oder bist Du bereit und in der Lage auch mal eine etwas kompliziertere Denkweise anzuwenden ???? Wie denkst Du darüber ?
Wenn ja, dann denk mal darüber nach ob das wirklich "Freiheit" ist was Du dafür hältst oder nur Einbildung=Glauben !

Holger, Freiheit ist für mich, wenn ich mich frei bewegen darf,...."

(Oder fremd gehen darf ? :-))) )

Na dann fahr mal auf der Autobahn links, weiche einem Behinderten nicht aus, gehe auf ein Raubtier zu, gehe bei der Armee in eine andere Richtung als der Befehl lautet usw. Das wirst Du alles nicht tun obwohl Du die Freiheit dazu hättest, und warum tust Du es nicht, weil Du Deine eingebildete Freiheit Zwängen unterordnen mußt um zu überleben ! Ist das zu kompliziert für Dich?? :-))

"......eine freie Meinungsäußerung, Demokratie mit eigener Mitbestimmung, keine Ausbeutung, soziale Gerechtigkeit, ,....."*#
(Hat man Dir diesen demokratischen Honig auch schon ums Maul geschmiert?)

Na dann sag mal zu deinem Chef "Du großes Arschloch!" , bestimme mit über die Steuereinnahmen und Ausgaben in Deiner Demokratie, fühle Dich nicht ausgebeutet mit über 40% Abgaben von Deinem Gehalt und freue Dich ganz besonders über die soziale Gerechtigkeit(!!!) auf dieser Welt !!!

Gruß Holger

Dienstag, der 15. April 2003, 08:56 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hitlers Bibliothek entdeckt
Elitesoldaten der 101. US Luftlandedivision stürmte am 4.Mai 1945 Hitlers Alpenfestung auf dem Obersalzberg, erbeuteten die Bücher. Die Bibliothek umfasst Militärliteratur, viel zur Architektur, Kunst Theater, jede Menge Nazi- Schund....... Überraschend: Darunter sind auch 130 Bücher zu spirituellen und religiösen Fragen: Christliches Okkultes, Fernöstliches. Abgenutzt vom vielen Lesen sind die in Leder gebundenen "Worte Christi".

Bush ist bekennender Christ, er selbst redet von der Freiheit des Menschen, von der Freiheit Gottes, die er mit Gewalt wieder herstellen will, seine ORDNUNG.

Sie haben alle nur ein Interesse, MACHT

Liebe ist etwas, wo sie wenig mit anfangen können: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!!

Und daran werden sie am Ende scheitern.

Dienstag, der 15. April 2003, 08:29 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Beobachter, alias Michael
BlaBlaBla Erzähle das mal den Menschen von denen gerade ein Familienangehöriger oder ein Freund gestorben ist. Du schwafelst hier viel viel dummes Zeug

Willst Du ewig leben? Sterben müssen wir alle einmal, nur wie. Davor habe ich selbst Angst, doch versuche ich das Beste aus meinem Leben zu machen

Wenn Du Dir die Geschichte anschaust, was damals war und was heute ist, so ist alles immer besser geworden. Heute haben wir sehr viele Möglichkeiten die wir leider nicht nutzen, wir könnten alle wunderbar auf diesem Planeten leben, ohne all den Streit und die Gewalt, doch solange Gewalt und Macht das einzigste Mittel ist, um Ordnung zu schaffen, werden wir noch warten müssen, durch Fehler lernen wir, bis wir andere Taten setzen, so schlimm das alles ist.

Dienstag, der 15. April 2003, 08:15 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Apologet des Hegemon

An die Stelle jener sehnsüchtigen Beschwörung des gütigen Hegemons, der eigene Interessen um des Ganzen der atlantischen Allianz willen zurückstellt, ist heute der Unmut über den amerikanischen Unilateralismus getreten.

Amerika strebt eine neue Weltordnung an: Ordnung durch Gewalt!!

Hitler wollte dasselbe, SEINE WELTORDNUNG durch Gewalt!!

Wo das Machtmonopol des Staates nicht mehr existiert, die Menschen schutzlos asymmetrischen Gewalten, vagabundierenden Banden und Parteien ausgeliefert sind, also Opfer von Stammesfehden, Religionskriegen oder blutige Beutezügen, herrschen Verhältnisse wie im Europa des 30-jährigen Krieges. "Ordnung heißt nicht Gleichverteilung, sondern Unterdrückung von Gewalt durch noch größere Gewalt", meint Hondrich...................

Nun meine Gegenfrage, warum kommt es erst soweit, dass die Ordnung durch Gewalt wieder hergestellt werden muss??? Und was für eine Ordnung ist das? Unterdrückung, Ausbeutung, Versklavung? Amerika hat selbst Probleme die Ordnung im eigenen Lande in den Griff zu bekommen. Auch hier in Europa läuft vieles aus dem Ruder, wer selbst nicht geordnet ist kann auch keine Ordnung weitergeben, daraus entsteht noch mehr Unordnung. Wo keine Einigung herrscht: Europa des 30-jährigen Krieges. Wo über 300 Fürstentümer zerstritten waren, hat der Feind leichtes Spiel. Vieles müsste sich ändern, vor allem die Menschlichkeit.

Gewalt erzeugt Gegengewalt, ob wir es wollen oder nicht, so ist es und so wird es immer bleiben. Erst wenn wir aufhören damit, diesen Teufelskreis durchbrechen, könnten wir alle friedlicher leben.

Gruß Heinz

Dienstag, der 15. April 2003, 07:56 Uhr
Name: DerBeobachter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

. Immer wenn etwas aus unserem Leben verschwindet, ist es ein Zeichen dafür, dass etwas Besseres nachkommt.

BlaBlaBla Erzähle das mal den Menschen von denen gerade ein Familienangehöriger oder ein Freund gestorben ist. Du schwafelst hier viel viel dummes Zeug.

Dienstag, der 15. April 2003, 07:33 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, heute ist ein wunderschöner Tag, ich habe den Sonnenaufgang genossen:-)))) Ein neuer Tag, ein neues Leben, freuen wir uns und lassen all den alten Ballast ab.

P.S. Immer wenn etwas aus unserem Leben verschwindet, ist es ein Zeichen dafür, dass etwas Besseres nachkommt. Ändern wir uns, dann ändert sich die Welt um uns herum. Was wir heute tun, entscheidet, wie die Welt morgen aussieht. Öffnen wir wieder den Blick für all die schönen Dinge, die uns ebenfalls überall und jederzeit begegnen. Wir müssen erkennen, dass Liebe, Schönheit und Güte mindestens die Hälfte der Wirklichkeit ausmachen, in der wir leben.

Dienstag, der 15. April 2003, 07:17 Uhr
Name: DerBeobachter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Neues Schuldrama in den USA...

Herbert der antiamerikanische atheistische Kreuzritter der gegen die USA kämpft :-)))))

Dienstag, der 15. April 2003, 04:30 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber herbert,
Pred 9,3 Das ist das Schlimme bei allem, was unter der Sonne geschieht, daß allen dasselbe begegnet; daher wird auch das Herz der Menschen voll Bosheit, und Übermut ist in ihren Herzen ihr Leben lang, und darnach müssen sie sterben!

JEDER mensch HAT die wahl !!!

gott/jesus ODER satan/teufel/luzifer/diabolo.

ich habe mich entschieden, und du anscheinend auch....

lg
roots-roy.de

Montag, der 14. April 2003, 21:50 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

Eschweiler/Stolberg:
Na Guenther, da ist Dein "lieber Gott" mal wieder sprach.. aeh speichellos. Must Du auch eine Probe abgeben? :-)))

Montag, der 14. April 2003, 21:49 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Neues Schuldrama in den USA...

Jedem Arsch seine eigene Uzzi!
250 Millionen Handfeuerwaffen in den USA und jaehrlich mehr als 10.000 Tote durch diese Mordinstrumente.
Es lebe die Freiheit!

siehe Kinofilm "Bowling For Colubine" von Michael Moore.

Montag, der 14. April 2003, 21:35 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

nah beim kreuz ist (herzens-)frieden, gnade und vergebung !!!!!!

Röm 5,5 .... denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den heiligen Geist, welcher uns gegeben worden ist.
2Kor 13,13 Die Gnade des Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des heiligen Geistes sei mit euch allen!

Montag, der 14. April 2003, 21:08 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Im Jargon der Bush-Banditen kommen nur biologische, chemische und atomare Waffen beim gegnerischen Waffenarsenal vor. Die eigenen Bomben nennt man "mit Uran angereicherte Munition". Dass diese ebenso ganze Gebiete verseuchen duerfte allseits bekannt sein.

Montag, der 14. April 2003, 21:05 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Egon,

Herbert:
Betete er aber als Bundeskanzler oeffentlich im Bundestag zu einem fiktiven lieben Gott, dann stoert mich das eben schon und zwar insofern, als wir in einem saekularen Staat, in dem Staat und Kirche getrennt sind (zumindest sein sollten) und eben nicht in einem Gottes- oder Kirchenstaat leben.
Egon:
Würde mich auch nicht stören,solange dies nicht zur Pflicht für jeden einzelnen Abgeordneten wird.

Ich denke, es geht weniger darum, ob jemanden stoert oder nicht. Es geht vielmehr darum, dem saekularen Geist der Bundesdeutschen Verfassung gerecht zu werden.

Montag, der 14. April 2003, 20:52 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Egon,

[...] Saddam schuf bereits bevor er Vizepräsident des Irak wurde die "Schutzstaffel der Partei" welche die Aufgabe hatte Gegner der Baath-Partei auszuschalten. Aus dieser Schutzstaffel entstand später der irakische Geheimdienst. Darüber hinaus ließ Saddam viele Armeeangehörige, die der Baath-Partei skeptisch gegenüberstanden entweder verbanen oder durch seine Schergen ermorden. Daneben schuf er 5 weitere Geheimdienste unter seinem Kommando.

Da sehe ich organisatorisch keinen evidenten Unterschied. Bush (und andere US-Praesidenten) taetigten seine/ihre Vorgehensweise unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit, des Geheimdienstes und der Bundespolizei. Wenn man die Details liest, mit denen z.B. Bush die Wahl gefaelscht hat, sehe ich vom moralischen Standpunkt aus keinerlei Unterschiede zu Saddam.

Montag, der 14. April 2003, 20:39 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Apologet des Hegemon
Karl Otto Hondrichs Thesen zu einer neuen "Weltgewaltordnung

..............Der Frankfurter Soziologe Karl Otto Hondrich hat jetzt mit umstrittenen Thesen zu einer neuen "Weltgewaltordnung" dem Hegemon einen roten Teppich ausgerollt.

"Die Welt ist US-hegemonial verfasst", schreibt er, "weil es eine Ordnung ohne Gewalt nicht gibt; weil es eine Gewaltordnung ohne Hegemonie nicht gibt und weil es keinen anderen Hegemon gibt, der die Vielfalt, die Widersprüche und die Träume der Welt so sehr in sich vereint wie die Vereinigten Staaten." Und wenn es tatsächlich so etwas wie eine imperiale Struktur gäbe, so Hondrich, dann habe sie sich nicht von ungefähr herausgebildet. "Die Macht der USA ist keine willkürlich entstandene Macht.".....................

Ordnung durch Gewalt

Wo das Machtmonopol des Staates nicht mehr existiert, die Menschen schutzlos asymmetrischen Gewalten, vagabundierenden Banden und Parteien ausgeliefert sind, also Opfer von Stammesfehden, Religionskriegen oder blutige Beutezügen, herrschen Verhältnisse wie im Europa des 30-jährigen Krieges. "Ordnung heißt nicht Gleichverteilung, sondern Unterdrückung von Gewalt durch noch größere Gewalt", meint Hondrich...................

Montag, der 14. April 2003, 20:32 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

Betete er aber als Bundeskanzler oeffentlich im Bundestag zu einem fiktiven lieben Gott, dann stoert mich das eben schon und zwar insofern, als wir in einem saekularen Staat, in dem Staat und Kirche getrennt sind (zumindest sein sollten) und eben nicht in einem Gottes- oder Kirchenstaat leben.

Würde mich auch nicht stören,solange dies nicht zur Pflicht für jeden einzelnen Abgeordneten wird.

Gruß

Egon

Montag, der 14. April 2003, 20:30 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Leute,

Habe: Montag, der 14. April 2003, 19:57 Uhr

gepostet,das Posting wurde mir jedoch in meinem browser um 20:27 nicht angezeigt, daher habe ich es erneut gepostet und zwar:

Montag, der 14. April 2003, 20:28 Uhr

Und jetzt werden mir beide postings angezeigt. Woran liegt das ?

Gruß

Egon

Montag, der 14. April 2003, 20:28 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

Egon: [...] Ich vertrete die Ansciht, daß Bush im Rahmen des amerikanischen Wahlrechtes ein legitim gewählter Präsident ist. Das Dir dieses Wahlsystem nicht paßt ändern nichts an der Legitimität des US Präsidenten.

Herbert: Und ich, lieber Egon vertrete die Ansicht, dass Saddam Hussein im Rahmen der im Irak gueltigen Gesetze ein legitim gewaehlter Praesident ist. Falls Dir dieses Wahlsystem nicht passt, aendert das nichts an der Legitimitaet des irakischen Praesidenten.

Herbert, das ist völliger Quatsch. Saddam schuf bereits bevor er Vizepräsident des Irak wurde die "Schutzstaffel der Partei" welche die Aufgabe hatte Gegner der Baath-Partei auszuschalten. Aus dieser Schutzstaffel entstand später der irakische Geheimdienst. Darüber hinaus ließ Saddam viele Armeeangehörige, die der Baath-Partei skeptisch gegenüberstanden entweder verbanen oder durch seine Schergen ermorden. Daneben schuf er 5 weitere Geheimdienste unter seinem Kommando.

Ebenfalls entledigte er sich der "Irakischen Kommunistischen Partei" mittels tausender Verhaftungen,Folterungen und Todesurteilen. 1979 übernahm er dann das Präsidentenamt dadurch, daß er seinen Schwiegervater den damaligen Präsidenten Hassan el Bahr langsam vergiftete um diesen aus gesundheitlichen Gründen zum Rücktritt zu zwingen. Wer Saddam nicht folgte wurde entweder inhaftiert oder ermordet. Sobald Iraker gegen ihn aufbegehren läßt er sie erschießen, teilweise ganze Dörfer vernichten.
Seine beiden Schwiegersöhne, Hussein Kamel (Rüstungsminister) und Saddam Kamel Hassan (Chef der Präsidentengarde) entsagten dem Terror Saddams und flüchteten nach Jordanien. Bei ihrer Rückkehr in den Irak ließ er beide ermorden. Neben den beiden wurden weitere 7 Erwachsene und 3 Kinder Saddam Kamel Hassans ermordet.Nach dieser Greueltat ließ er noch die Söhne Saddam Hassan Kamels, Saddam Husseins eigene Enkel Ali und Ahmad ermorden. Als die Schwester Saddam Hassan kamels ihn öffentlich dieser Morde bezichtigt wird sie von Saddam Hussein selbst erschossen. Nicht folgsame Kabinettsmitglieder erschoß Saddam Hussein ebenfalls eigenhändig.

Gruß

Egon

Montag, der 14. April 2003, 20:01 Uhr
Name: realscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi heinz.

Michael, jeder so wie er möchte, glaube und lebe was Dir persönlich hilft. Ich lebe mein Leben ohne mir ständig darüber Gedanken machen zu müssen. Ich lasse alles auf mich zukommen, lebe heute, im hier und jetzt. Morgen sehen wir weiter, ein neuer Tag, ein neuer Aufbruch. Ich freue mich schon auf das Neue:-)))))))

ausreden sind immer lügen! meinst du, du hättest mir etwas zu sagen? ich machte mir gerne gedanken über mein leben, bis ich selbst erkannte, wie ich es zum ewigen selbstüberleben bewahren kann. mein gott jesus christus lässt mir alles zukommen, was ich zum wirklichen leben brauche, in, mit und durch ihn selbst. morgen sehe ich nicht weniger weit noch weiter als heute, denn durch jesus christus habe ich die selbsterkenntnis der vollkommenheit in ewigkeit! ich freue mich in, mit und durch den ewig selben, dem "ich bin der ich bin", der da ist jesus christus; denn wer sich auf etwas "neues" freut, der muss dafür "alte" bindungen/abhängigkeiten lösen –> entwöhnung mit tränen und bitterer traurigkeit, mit denen er nicht wirklich zufrieden war.

Montag, der 14. April 2003, 19:58 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, ich denke einfacher nicht so kompliziert. Holger, Freiheit ist für mich, wenn ich mich frei bewegen darf, eine freie Meinungsäußerung, Demokratie mit eigener Mitbestimmung, keine Ausbeutung, soziale Gerechtigkeit, Mitmenschlichkeit und Freundlichkeit, Menschen so zu nehmen wie sie sind.
Das soziale Umfeld muss stimmen, Gesetze geben, eine Ordnung, sonst haben wir Anarchie, selbst ich halte mich an die Ordnung, ich kann nicht machen was ich will. Doch wer macht all diese Gesetze, wer sind diese Ordnungshüter? Es sind Menschen wie Du und ich und wenn diese Menschen selbst nicht mehr wissen was Ordnung und Menschlichkeit ist, nicht mehr unterscheiden können, was sie zu tun und zu lassen haben, haben wir Chaos, danach folgt der Zusammenbruch, was heute der Fall ist. Deshalb sollte man erst in sich selbst gefestigt sein, sein inneres Gleichgewicht finden, ausgeglichen sein. Zum Leben gehört auch dieser innere spirituelle Aspekt, wer selbst innerlich nicht gefestigt ist, wird es auch nicht leben können und beeinflusst damit sein Umfeld, was dabei herauskommt, wird uns nun immer mehr bewusst.

Montag, der 14. April 2003, 19:57 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

Egon: [...] Ich vertrete die Ansciht, daß Bush im Rahmen des amerikanischen Wahlrechtes ein legitim gewählter Präsident ist. Das Dir dieses Wahlsystem nicht paßt ändern nichts an der Legitimität des US Präsidenten.

Herbert: Und ich, lieber Egon vertrete die Ansicht, dass Saddam Hussein im Rahmen der im Irak gueltigen Gesetze ein legitim gewaehlter Praesident ist. Falls Dir dieses Wahlsystem nicht passt, aendert das nichts an der Legitimitaet des irakischen Praesidenten.

Herbert, das ist völliger Quatsch. Saddam schuf bereits bevor er Vizepräsident des Irak wurde die "Schutzstaffel der Partei" welche die Aufgabe hatte Gegner der Baath-Partei auszuschalten. Aus dieser Schutzstaffel entstand später der irakische Geheimdienst. Darüber hinaus ließ Saddam viele Armeeangehörige, die der Baath-Partei skeptisch gegenüberstanden entweder verbanen oder durch seine Schergen ermorden. Daneben schuf er 5 weitere Geheimdienste unter seinem Kommando.

Ebenfalls entledigte er sich der "Irakischen Kommunistischen Partei" mittels tausender Verhaftungen,Folterungen und Todesurteilen. 1979 übernahm er dann das Präsidentenamt dadurch, daß er seinen Schwiegervater den damaligen Präsidenten Hassan el Bahr langsam vergiftete um diesen aus gesundheitlichen Gründen zum Rücktritt zu zwingen. Wer Saddam nicht folgte wurde entweder inhaftiert oder ermordet. Sobald Iraker gegen ihn aufbegehren läßt er sie erschießen, teilweise ganze Dörfer vernichten.
Seine beiden Schwiegersöhne, Hussein Kamel (Rüstungsminister) und Saddam Kamel Hassan (Chef der Präsidentengarde) entsagten dem Terror Saddams und flüchteten nach Jordanien. Bei ihrer Rückkehr in den Irak ließ er beide ermorden. Neben den beiden wurden weitere 7 Erwachsene und 3 Kinder Saddam Kamel Hassans ermordet.Nach dieser Greueltat ließ er noch die Söhne Saddam Hassan Kamels, Saddam Husseins eigene Enkel Ali und Ahmad ermorden. Als die Schwester Saddam Hassan kamels ihn öffentlich dieser Morde bezichtigt wird sie von Saddam Hussein selbst erschossen. Nicht folgsame Kabinettsmitglieder erschoß Saddam Hussein ebenfalls eigenhändig.

Gruß

Egon

Montag, der 14. April 2003, 19:41 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Bush-Bin-Laden-Connection

Michael Moore, Fahrenheit 911 & undurchsichtige Verbindungen

Mehr unter:

http://www.3sat.de/kulturzeit

Auf seinen neuen Film darf man gespannt sein...

Montag, der 14. April 2003, 19:24 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, jeder so wie er möchte, glaube und lebe was Dir persönlich hilft. Ich lebe mein Leben ohne mir ständig darüber Gedanken machen zu müssen. Ich lasse alles auf mich zukommen, lebe heute, im hier und jetzt. Morgen sehen wir weiter, ein neuer Tag, ein neuer Aufbruch. Ich freue mich schon auf das Neue:-)))))))
Gruß Heinz

Montag, der 14. April 2003, 19:06 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Egon,

Es würde mich allerdings nicht stören wenn unser Übergangskanzler oder sonstein Politiker öffentlich beten würde.

Wenn ein Kanzler dies im Rahmen einer privaten Gottesdienstteilnahme taete, waere sicherlich dagegen nichts einzuwenden. Betete er aber als Bundeskanzler oeffentlich im Bundestag zu einem fiktiven lieben Gott, dann stoert mich das eben schon und zwar insofern, als wir in einem saekularen Staat, in dem Staat und Kirche getrennt sind (zumindest sein sollten) und eben nicht in einem Gottes- oder Kirchenstaat leben.

Montag, der 14. April 2003, 19:01 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Egon,

Anno 1991:
Aha und diese angeblich Provokation durch Kuweit rechtfertigt aus Deiner Sicht also den Angriff Iraks aus Kuweit ?

Nicht zwingend. Ich verurteile jegliche kriegerische Auseinandersetzungen. Aber wie Du so schoen im Angesicht der Leichen argumentierst: Man muss eben schon genau hinsehen, wer da wen provoziert, respektive sanktioniert hatte.
Fuer mich ist tot = tot. Egal wer in welchem Namen geschossen hat.
Aber immerhin wurden damals von den Kuweitis wichtige irakische Resourcen gestohlen. Der momentane Angriffskrieg der USA wurde ja auch mit angeblich vorhandenen Massenvernichtungswaffen gerechtfertigt, also mit einem Grund, der tatsaechlich nie vorhanden war. Der Oelklau der Kuweitis im Gegensatz dazu aber schon. Zudem setzte die US-Regierung nach der Befreiung Kuweits dort wieder einen Diktator als Machthaber ein. Wieso wird hier eine unterschiedliche Messlatte angelegt?

Montag, der 14. April 2003, 18:54 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Egon,

[...] Ich vertrete die Ansciht, daß Bush im Rahmen des amerikanischen Wahlrechtes ein legitim gewählter Präsident ist. Das Dir dieses Wahlsystem nicht paßt ändern nichts an der Legitimität des US Präsidenten.

Und ich, lieber Egon vertrete die Ansicht, dass Saddam Hussein im Rahmen der im Irak gueltigen Gesetze ein legitim gewaehlter Praesident ist. Falls Dir dieses Wahlsystem nicht passt, aendert das nichts an der Legitimitaet des irakischen Praesidenten.

Montag, der 14. April 2003, 18:49 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz,

Herbert, eins muss ich Dir hier lassen, Du bist der Einzigste der seine Richtung behält, kein sogenannter Wendehals ist, der sein Fähnchen in die für ihn beste und günstigste Windrichtung hält. Mut hast Du.

Danke, Heinz. Meine "Geradlinigkeit" liegt gerade mal im Erkennen der globalen politischen Situation, dessen Auswirkungen und Ursachen wir beide uns gedanklich scheinbar so ziemlich teilen.
Dennoch - ich habe mich einst gewendet. Zumindest, was meine politische Ansichten zu vor 10 Jahren betrifft. :-))

Montag, der 14. April 2003, 17:22 Uhr
Name: realscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi holger.

Zur Erinnerung, meine Meinung ist : Freiheit ist die Einsicht in notwendige Zwänge !
Alles andere führt zu Anarchie und Chaos ! Dazu hatte ich eine Äußerung von Dir erwartet !

zur erinnerung, meine meinung ist: ewige freiheit gibt es nur durch die einsicht der notwendigkeit jesu christi's! alles andere ist die erfindung eines lügners.

Folgen wir zur Freiheit "Wim Malgo’s" Gedanken (Buchtitel: "Nicht ohne Blut", Verlag http://www.mitternachtsruf.ch Bestell-Nr. 17558: [...merkte ich, dass sie nicht in der Freiheit bestand hätten, zu der sie Christus befreit hatte. Die Unbefangenheit und heiter Fröhlichkeit war dahin, wobei sie aber ängstlich darauf bedacht waren, christliche, von Menschen verordnete Gesetze und Gebote einzuhalten. Wir müssen aber an der Freiheit durch die Unbegrenztheit der Erlösung durch das Blut Jesus Christi festhalten! "Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und laßt euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!" (Gal. 5, 1.) Ein geistlich gesinnter Mensch wird nie mit der Forderung an dich herantreten: Du sollst dies und jenes glauben, sondern mit der Forderung, dein Leben am "Maßstab Jesu Christi" zu messen. Es wird nämlich zunächst gar nicht von uns verlangt, daß wir an die Bibel glauben, sondern an Denjenigen, den die Bibel offenbart! Der Herr Jesus selbst hat gesagt: "Ihr sucht in der Schrift, den ihr meint, ihr habt das ewige Leben darin; und sie ist's, die von mir zeugt; aber ihr wollt nicht zu Mir kommen, dass ihr das Leben hättet" (Joh. 5, 39-40). Wir sind dazu berufen, die Freiheit des Gewissens dazutun, nicht die Freiheit der Anschauungen. Wenn wir frei sind in der Freiheit aus Jesus Christus durch Sein Blut, dann werden auch andere durch uns zu dieser herrlichen Freiheit gebracht. Sie werden es auch wagen, die Grenze zu überschreiten und werden nicht Grenzbewohner bleiben. Sie werden auch die Freiheit, die Herrschaft Jesu Christi, wahrnehmen.

Miß dein Leben immer an den Maßstäben, die Jesus aufstellt; beuge deinen Nacken einzig Seinem Joche und nicht einem Joche irgendwelcher Art, das ein Mensch dir auferlegt. Achte aber auch sorgfältig darauf, dass du selbst andere nie in ein Joch spannst, das ihnen nicht von Jesus Christus auferlegt wird. Gott braucht eine lange Zeit, bis Er uns von dem Gedanken befreit hat, dass jeder, der gewisse Dinge nicht so sieht wie wir, sich irre. Dies ist nie Gottes Gesichtspunkt. Unsere Erkenntnis ist Stückwerk. Es gibt nur eine Freiheit: die Freiheit Jesu, die in unserem Gewissen am Werke ist und uns befähig, das für uns Rechte zu tun. Wenn Er dich dann aber befreit, erlöst hat durch Jesu kostbares Blut, und du doch wieder abtrünnig wirst, dann gehörst du zu der Art von Gläubigen, von denen der Hebräerbrief spricht: "...der den Sohn Gottes mit Füßen tritt und das Blut des Bundes für unrein hält, durch das er doch geheiligt wurde, und den Geist der Gnade schmäht" (Hebr. 10, 29).]

Montag, der 14. April 2003, 17:19 Uhr
Name: Matthias Endereß
E-Mail: matthias_enderess@hotmail.com
Homepage: keine Homepage

CNN - NON STOP VIOLENCE

Mitleid, Mitleid, heul, heul (s. Natural Born Killers) Im Grunde ist es wie im Kolosseum, wir wollen Blut sehen. Heute hält man eben die Tradition das man ein wenig dabei seiner Trauer kund tut. Aber unsere Gesellschaft ist immernoch der wütende Mob, der auf den Daumen nach oben wartet.

Schaut euch den Film mal an und denkt drüber nach.

Wie langweilig wäre es doch in unserer Welt ohne Gewalt.

MFG
Matthias Endereß

Montag, der 14. April 2003, 17:19 Uhr
Name: Matthias Endereß
E-Mail: matthias_enderess@hotmail.com
Homepage: keine Homepage

CNN - NON STOP VIOLENCE

Mitleid, Mitleid, heul, heul (s. Natural Born Killers) Im Grunde ist es wie im Kolosseum, wir wollen Blut sehen. Heute hält man eben die Tradition das man ein wenig dabei seiner Trauer kund tut. Aber unsere Gesellschaft ist immernoch der wütende Mob, der auf den Daumen nach oben wartet.

Schaut euch den Film mal an und denkt drüber nach.

Wie langweilig wäre es doch in unserer Welt ohne Gewalt.

MFG
Matthias Endereß

Montag, der 14. April 2003, 17:16 Uhr
Name: Matthias Endereß
E-Mail: matthias_enderess@hotmail.com
Homepage: keine Homepage

CNN - NON STOP VIOLENCE

Mitleid, Mitleid, heul, heul (s. Natural Born Killers) Im Grunde ist es wie im Kolosseum, wir wollen Blut sehen. Heute hält man eben die Tradition das man ein wenig dabei seiner Trauer kund tut. Aber unsere Gesellschaft ist immernoch der wütende Mob, der auf den Daumen nach oben wartet.

Schaut euch den Film mal an und denkt drüber nach.

Wie langweilig wäre es doch in unserer Welt ohne Gewalt.

MFG
Matthias Endereß

Montag, der 14. April 2003, 16:58 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Korrektur:
"Bist Du frei von alldem?"

Montag, der 14. April 2003, 16:55 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Holger, nochmals, weil Du es ja nicht hören willst."

Wie kommst du auf diese absurde Idee, ich wollte ja gerade von Dir hören, wie du den von Dir eingebrachten Begriff "Freiheit" definierst! Statt dessen bietest Du mir in Deiner pastoral/philosophischen Art an:

"Ein Mensch der innerlich frei und ausgeglichen ist, der ist es auch äußerlich, Hoch und Tiefs gibt es immer im
Leben, "

Das wollte ich allerdings nicht hören, weil es keine Begriffserklärung ist, sondern der Versuch einer klaren Stellungnahme aus dem Wege zu gehen! Du hast keinerlei Bezug zu meiner angebotenen Vorstellung von "Freiheit"
genommen. (s. u.) Damit scheinst Du echt Probleme zu haben, wie es sich auch bei all meinen Versuchen gezeigt hat, von Dir mal eine sachbezogene Antwort zu erhalten.

Also, was beinhaltet es denn, "innerlich frei" zu sein ?? . Frei von was ?? Von indoktrinierten Religionen, von metaphysischen Vorstellungen (!!), von politischen Ideologien, von Verantwortung, vom Zwang leben zu wollen,
vom Zwang sich Vorteile zu verschaffen, frei davon moralisch zu handeln, frei von "gesundem
Menschenverstand(!)" ???
Bist Du "frei" von Altem ??
Wenn nicht, dann ist Deine "innerliche Freiheit" nur Einbildung, eine Phrase !
Nun ja, wenn man sich etwas fest genug einbildet, läßt es sich auch damit ganz gut leben und unerschütterlich Reklame machen, siehe auch Günther und das Chamäleon real/bibelscan Hellmanzik ! :-)))
Zur Erinnerung, meine Meinung ist :
Freiheit ist die Einsicht in notwendige Zwänge !_
Alles andere führt zu Anarchie und Chaos ! Dazu hatte ich eine Äußerung von Dir erwartet !

Zu Deiner Beruhigung und meiner Rechtfertigung,....... mit Deiner Befürchtung, ich wolle Dich belehren liegst Du falsch, es sind nur die Überlegungen eines "Ossis", der es sogar wagt, dem "Wessi" Heinz Pütter, mit seinem anachronistischem Ost/Westdenken, Fragen zu stellen,trotz seines von Dir angezweifelten "gesunden Menschenverstandes"!

Gruß Holger

Montag, der 14. April 2003, 14:27 Uhr
Name: bibelscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi heinz.

Micha, Du hast wieder alles verdreht, darin sind hier viele die absoluten Könner. Nochmals: in der Gita wird gesagt, wer will mich schon verstehen, welcher Mensch, vielleicht ein einziger, wenn überhaupt. War es nicht der Geist in Jesu, der dies in der Gita sagt?

aber nein heinz, ich mache nicht, was einzig du nur zu erkennen meinst, dass hier jemand an der wahrheit in jesu christi dreht. wer ist es denn, der dieses tun zu erkennen meint, wenn du nicht einzig selbst heinz? sagt die gita über sich selbst aus, dass der geist jesu sie geschrieben hat? ein einfaches ja oder ein einfaches nein, wirst du sicherlich selbst zu antworten in der lage sein!

Nochmals: in der Gita wird gesagt, wer will mich schon verstehen, welcher Mensch, vielleicht ein einziger, wenn überhaupt.

dazu schrieb ich dir bereits, und ohne dir deine worte zu verdrehen: das darf da gerne stehen heinz, mich stört es nicht wenn jemand sagt das niemand außer vielleicht im selbst als einziger, ihn, wenn überhaupt, verstehen will. (vergl. wer nichts zu verstehen versucht, der hat wirklich nichts verstanden.)

denn: "Wer nicht kann was er will, muß das wollen was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht." (Leonardoda Vinci)

"Die volle Wahrheit kann ein tapferes Herz ertragen; doch nicht die Zweifel, die im finsteren an ihm nagen." (Moliere)

"Nichts kann rückgängig gemacht werden, was einmal gedacht wurde." (Friedrich Dürrenmatt)

Du verwirfst Dich doch selbst, Dein eigenes ICH BIN, ein Jesus musste gehen, doch wer sein Selbst, seine innere Intuition lebt, sich selbst lebt, der kann noch mehr vollbringen, so steht es sogar in der Bibel geschrieben. Micha, wer dies lebt, der wird schon zurechtkommen, ohne all die ganzen Belehrungen.

nein, ich mache nicht, was du selbst einzig zu erkennen glaubst. du sprichst also von deiner selbsterkenntnis, bezgl. jesus christus, wenn du meinst, ich hätte ihn, das "ich bin der ich bin" selbst verworfen, denn damit hätte ich mich ja selbst aus dem leben ausgeschlossen. und so steht es unverdreht in der bibel jesu geschrieben: Johannes, Kapitel 14 Vers 12 (Das Gespräch über den Weg zum Vater) "Amen, amen, ich sage euch: Wer an mich glaubt, wird die Werke, die ich vollbringe, auch vollbringen und er wird noch größere vollbringen, denn ich gehe zum Vater."

Matthaeus 23:13 "Wehe aber euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr verschließt das Reich der Himmel vor den Menschen; denn ihr geht nicht hinein, noch laßt ihr die, welche hineingehen wollen, hineingehen."

Matthaeus 19:23-24 Jesus aber sprach zu seinen Jüngern: Wahrlich, ich sage euch: Schwerlich wird ein Reicher in das Reich der Himmel eingehen.
Wiederum aber sage ich euch: Es ist leichter, daß ein Kamel durch ein Nadelöhr eingehe als ein Reicher in das Reich Gottes.

Roemers 1:28-32 "Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört: Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen. Sie erkennen, daß Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod. Trotzdem tun sie es nicht nur selbst, sondern stimmen bereitwillig auch denen zu, die so handeln."

Micha, wer dies lebt, der wird schon zurechtkommen, ohne all die ganzen Belehrungen.

warum lebst du dann nicht sebst ohne deine belehrungen, welche nicht mal den tatsachen in der welt entsprechen, wie ich dir aufzeigen musste, da ich einzig zur ewigen wahrheit - in jesu - in der welt stehe?

Lukas 6:38 "Gebt, und es wird euch gegeben werden: ein gutes, gedrücktes und gerütteltes und überlaufendes Maß wird man in euren Schoß geben; denn mit demselben Maß, mit dem ihr meßt, wird euch wieder gemessen werden."
Matthaeus 7:2 "Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr meßt, wird euch zugemessen werden."

PS: Das Evangelium nach Johannes, Kapitel 14

Das Gespräch über den Weg zum Vater

1 Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich!
2 Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten?
3 Wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin.
4 Und wohin ich gehe - den Weg dorthin kennt ihr.
5 Thomas sagte zu ihm: Herr, wir wissen nicht, wohin du gehst. Wie sollen wir dann den Weg kennen?
6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
7 Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Schon jetzt kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.
8 Philippus sagte zu ihm: Herr, zeig uns den Vater; das genügt uns.
9 Jesus antwortete ihm: Schon so lange bin ich bei euch und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Wie kannst du sagen: Zeig uns den Vater?
10 Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch sage, habe ich nicht aus mir selbst. Der Vater, der in mir bleibt, vollbringt seine Werke.
11 Glaubt mir doch, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist; wenn nicht, glaubt wenigstens aufgrund der Werke!
12 Amen, amen, ich sage euch: Wer an mich glaubt, wird die Werke, die ich vollbringe, auch vollbringen und er wird noch größere vollbringen, denn ich gehe zum Vater.
13 Alles, um was ihr in meinem Namen bittet, werde ich tun, damit der Vater im Sohn verherrlicht wird.
14 Wenn ihr mich um etwas in meinem Namen bittet, werde ich es tun.

Montag, der 14. April 2003, 13:31 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert,

Unter anderem aus politischen Gruenden wird in den Schulen in Bayern fruehmorgens gebetet. Oder denkst Du, der oertliche Pfarrer entscheidet darueber? Merkst Du wirklich nichts?

Nein, ich denke nicht, daß der örtliche Pfarrer darüber entscheidet. Bayern ist leider im Vergleich zu vielen anderen Bundesländern recht rückständig. Darüber hinaus bin ich sowieso gegen Religionsunterricht an Schulen. Das bedeutet jedoch nicht, daß es mich stört wenn "Bruder Johannes" öffentlich betet.

Egon: Bush ist demokratisch gewählter Präsident...

Herbert: Falsch. Informier Dich bitte, wie ich Dir das zu diesem Thema schon oefters - und auch Maud -vorgeschlagen haben. Bush ist nicht mehr oder weniger legitimer Praesident, als Saddam Hussein.

Herbert ich habe meine Meinung keineswegs ohne eine Information gebildet. Ich vertrete die Ansciht, daß Bush im Rahmen des amerikanischen Wahlrechtes ein legitim gewählter Präsident ist. Das Dir dieses Wahlsystem nicht paßt ändern nichts an der Legitimität des US Präsidenten.

Verbrecher ist, wer andere toetet -

Das sehe ich nicht pauschal so. Es kommt immer darauf an welche Gründe zum Tode einer Person führen.

Gerade bin ich bei einer Stoffsammlung, die nachweist, dass die USA 1991 ausdruecklich den Einmarsch Iraks nach Kuweit sanktionierten und Kuweit selbst die irakischen Oelquellen per Schraegborhung anzapften, um den grossen Nachbarn zu provozieren...

Aha und diese angeblich Provokation durch Kuweit rechtfertigt aus Deiner Sicht also den Angriff Iraks aus Kuweit ?

Egon: Es wäre hilfreich wenn Du vor einer Beantwortung dieser Frage näher erläuterst wieso religiöse Zwecke stets politische gewesen sind ?

Herbert: Haeh? Was soll das bitte sehr? Willst Du mich verarschen und behaupten, religioese Zwecke und Ziele seien nie identisch mit politischen gewesen?

Nei, ich habe nicht behauptet, daß religiöse Zwecke und Ziele nie identisch mit politischen Zielen gewesen sind. Du schriebst, daß sie stets mit politischen identisch gewesen sind. Dieses "stets" verneine ich.

Warum denkst Du, betet Bush oeffentlich und nicht in einer stillen Kammer? (siehe auch Schulgebet, etc.)*

In einer stillen Kammer nutzt es ihm nichts ! Herbert, ich verstehe ja, daß Du als ehemaliger Katholik negative Erfahrungen gemacht hast. Nur diese habe ich nicht gemacht, ich war auf mehreren Schulen hier in NRW und auf all diesen Schulen gab es kein Schulgebet. Bevor jetzt von Dir erneut falsche Behauptungen aufgestellt werden betone ich an diese Stelle, daß ich generell gegen Schulgebete bin. Es würde mich allerdings nicht stören wenn unser Übergangskanzler oder sonstein Politiker öffentlich beten würde. Es stört mich auch nicht, wenn sich ein Politiker öffentlich als Moslem, Hindu oder Atheist bezeichnet.

Gruß

Egon

Montag, der 14. April 2003, 11:07 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.worlddisaster.org

Und daran hatte ich bei Dir leider vergeblich mit der Bitte appelliert, mir doch mal Deine Definition des von Dir eingebrachte Begriffes "Freiheit" mitzuteilen. Meine Kurzfassung dazu habe ich dir ja offenbart!

Holger, nochmals, weil Du es ja nicht hören willst. Ein Mensch der innerlich frei und ausgeglichen ist, der ist es auch äußerlich, Hoch und Tiefs gibt es immer im Leben, damit muss man umgehen und leben lernen, ich bin wie Du nicht vollkommen, was so mancher Mensch und Regierung von sich behauptete und behauptet, deshalb das nichts "fertiggebracht". Es wird vieles versprochen und wenig gehalten. Wir sind alle voller Widersprüche. Keiner ist besser, wir alle kritisieren, doch keiner sucht die Schuld bei sich selbst, ich kann nur so tolerant sein wie Du es mir gegenüber bist.

zeugt das wahrhaftig nicht von Deiner so viel gepriesenen Toleranz, sondern von Deiner unverkennbaren Besser-Wessi-Arroganz

Dies sind nur Vorurteile von Dir, Du kommst mit mir nicht klar, so wie ich die Dinge sehe, auch mit meiner religiösen spirituellen Art. Ich bin halt etwas unbequem, ich sage es so wie ich es denke, ohne windige Grammatik und feinem deutschen Schriftstiel. Selbst damit seit ihr zu überführen, halt nicht vollkommen, voller Widersprüche.

Montag, der 14. April 2003, 10:28 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Heinz

"Holger, da Du in einem System aufgewachsen bist, was nichts fertiggebracht hat, musst Du uns nun hier belehren, Du bist wirklich schlimm, glaube mir, ......."

Ich
muß gar nichts, und vor allem Dir nichts glauben !!!

Wenn Du Meinungsäußerungen und Standpunkte von "Ossis" ohne nähere Begründung abwertend als "Belehrung" und als "wirklich schlimm" betrachtest, zeugt das wahrhaftig nicht von Deiner so viel gepriesenen Toleranz, sondern
von Deiner unverkennbaren Besser-Wessi-Arroganz!

Unermüdlich plädierst Du immer wieder für gegenseitiges Verständnis, das Du offenbar aber nur von andern verlangst,
SELBST aber das Gegenteil praktizierst , indem Du Dialogpartnern mit anderen Ansichten als den Deinen, ihren "gesunden Menschenverstand" absprichst, nur weil sie in einem andern politischen Regime
aufwachsen
MUSSTEN als Du ! Und das finde ich wirklich schlimm!!!
Deshalb laß mich wiederholen:

Wer anderen Mangel an "gesundem Menschenverstand" vorwirft , sollte diesen erst selbst mal besitzen !_

Und daran hatte ich bei Dir leider vergeblich mit der Bitte appelliert, mir doch mal Deine Definition des von Dir eingebrachte Begriffes "Freiheit" mitzuteilen. Meine Kurzfassung dazu habe ich dir ja offenbart!
Um nichts anderes ging es in unseren ganzen Hickhack !

Gruß Holger

Montag, der 14. April 2003, 09:57 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://wt.parsimony.net/buch46/

net. Parsimony NET. Wann lerne ich das endlich.. ;)

http://wt.parsimony.net/buch46/

Montag, der 14. April 2003, 09:56 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://wt.parsimony/buch46

Mittlerweile bin ich überzeugt, dass der Irakkrieg nur eine Inszenierung ist. Sie auch http://wt.parsimony/buch46

Montag, der 14. April 2003, 09:19 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert, eins muss ich Dir hier lassen, Du bist der Einzigste der seine Richtung behält, kein sogenannter Wendehals ist, der sein Fähnchen in die für ihn beste und günstigste Windrichtung hält. Mut hast Du.

Ich teile zwar nicht immer Deine Meinung, was auch nicht sein muss. Nur die Freiheit, die mit Gewalt hergestellt wird, ist keine wirkliche Freiheit, man hat Jahrelang gewusst was für ein Mensch Saddam Hussein war und ist, der sein Volk unterdrückte und hat wenig gegen ihn unternommen, wo waren alle die Friedensaktivisten, alle die Politiker der Weltgemeinschaft?? In der Schweiz konnte er sein gestohlenes Geld hinbringen, was legitim war, obwohl er doch ein Verbrecher und Diktator war. Das sind doch alles Heucheleien.

@Matthias: eure sinnlose Diskussion tötet keine Menschen. Großkonzerne, Politiker und Geisteskranke töten Menschen

Montag, der 14. April 2003, 08:45 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Egon,

Ich bin gegen islamischen Fundamentalismus und gegen christlichen Fundamentalismus und auch gegen atheistischen Fundamentalismus. Ich habe nichts gegen Politiker die morgens öffentlich beten, auch dann nicht wenn es sozusagen aus politischen Gründen geschieht.

Unter anderem aus politischen Gruenden wird in den Schulen in Bayern fruehmorgens gebetet. Oder denkst Du, der oertliche Pfarrer entscheidet darueber? Merkst Du wirklich nichts?

Bush ist demokratisch gewählter Präsident...

Falsch. Informier Dich bitte, wie ich Dir das zu diesem Thema schon oefters - und auch Maud -vorgeschlagen haben. Bush ist nicht mehr oder weniger legitimer Praesident, als Saddam Hussein.

und Repräsentant eines demokratischen Staates.

Egon, wenn schon, dann hoechstens eines repraesentativ-demokratischen Staates. Dass diese angebliche Demokratie lediglich eine politische Farce ist, will Dir halt nicht zur Erkenntnis gereichen. :-))

Saddam ein skrupelloser Diktator und Verbrecher.

Verbrecher ist, wer andere toetet - auch im Auftrag und als Auftragsgeber; sonst waere Hitler kein Verbrecher gewesen. Die Begruendung zum Toeten mag unterschiedlicher Natur sein. Das aendert jedoch nichts an den Auswirkungen.

Zitat aus dem GB von www.humanist.de

Was du hier erzählst [ueber die USA] ist radikaler Schwachsinn und verharmlost das Naziregime.

Frank:
Ich verniedliche überhaupt nichts.
Ich beziehe mich auf Fakten:

-Aufbauschen eines kleinen wehrlosen Landes zu einer angeblichen Bedrohung

-Überfall auf und Truppeneinmarsch in dieses Land als Basis für weitere Feldzüge

-bewußte Ignoranz des Völkerrechts

-Verherrlichung von Krieg und Militär

-Internierungen von Bürgern aufgrund ihrer bloßen Herkunft

-Unterdrückung der Meinungsfreiheit im eigenen Land

-Nationale Gebetstage für gefallene Soldaten

etc. pp.

Ich weiss auch das Bush keine 6 Mio. Juden umgebracht hat. Die Gefahr eines globalen Flächenbrandes durch diesen kriminellen religiösen Fanatiker ist deshalb aber nicht weniger gering.

Bin Laden ein fundamentalistischer Terrorist und somit ebenso wie Saddam ein Verbrecher.

Und ebenso wie die Bush-Banditen. Wer andere toetet oder toeten laesst im Namen von angeblich vorhandenen Massenvernichtungswaffen - die sich einfach nicht finden lassen - muss vor ein internationales Tribunal gestellt werden. Milo ist wegen weit weniger Toter und weniger Leid von eben dieser Weltmacht zur Rechenschaft gezogen worden.
Gerade bin ich bei einer Stoffsammlung, die nachweist, dass die USA 1991 ausdruecklich den Einmarsch Iraks nach Kuweit sanktionierten und Kuweit selbst die irakischen Oelquellen per Schraegborhung anzapften, um den grossen Nachbarn zu provozieren...

Genau, die Meinung der Demonstranten muß nicht richtig sein.

Ich habe nur Deine Antwort vorweggenommen :-))

...ob Moslems gen Mekka beten oder Christen zu Jesus, mir völlig egal solange keiner von denen verlangt das ich es ihnen gleichtun soll.

Aber genau das verlang Bush z.B. von seinen Kabinettsmitgliedern. Aber natuerlich, solange er es nicht von Dir verlangt, ist`s Dir voellig egal.

Die Opfer der Saddam Diktatur sind mir keineswegs egal,ich bin auf jeden Fall dafür diesen Opfern humanitäre Hilfe zu leisten.

Egon sie wuerden`s Dir danken und wuerden Dir gerne dafuer die Haende schuetteln - blos... wenn sie selbst noch welche haetten...

Es wäre hilfreich wenn Du vor einer Beantwortung dieser Frage näher erläuterst wieso religiöse Zwecke stets politische gewesen sind ?*

Haeh? Was soll das bitte sehr? Willst Du mich verarschen und behaupten, religioese Zwecke und Ziele seien nie identisch mit politischen gewesen? Warum denkst Du, betet Bush oeffentlich und nicht in einer stillen Kammer? (siehe auch Schulgebet, etc.)

Montag, der 14. April 2003, 08:34 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon: Ich bin gegen islamischen Fundamentalismus und gegen christlichen Fundamentalismus und auch gegen atheistischen Fundamentalismus

@Holger:1.Es gehörte schon immer mehr Mut dazu Atheist zu sein, als Christ

@Egon: Nein, mit mut hat dies nichts zu tun; sondern mit intelligenz und bildung

@Holger: Christen gebrauchen nicht ihren Kopf - wozu auch - sie haben ja die Bibel und ihren Glauben

@Egon: Aus dem grunde wurde ja der religiöse glauben geschaffen um das volk dumm zu halten, damit es besser unterdrückt werden kann

@Egon: Ich habe nichts gegen Politiker die morgens öffentlich beten, auch dann nicht wenn es sozusagen aus politischen Gründen geschieht

Bush ist demokratisch gewählter Präsident und Repräsentant eines demokratischen Staates

++++++++++++++++++
Bush ist auch bekennender Christ der jeden Tag die Bibel liest, somit ist er laut Egon ein Opfer der Religion, die dazu geschaffen worden ist das Volk dumm zu halten, damit man es besser unterdrücken kann
++++++++++++++++++

@Holger: 3.Angst vor Gottesstrafe, der ewigen Verdammnis und dem Tod ist die Hauptquelle des christlichen Aber-Glaubens

@Egon: Nicht die hauptquelle sondern geeignete mittel um die unterdrückten in zaum zu halten; damit die sich ja nicht wehren, sondern weiterhin tun was die obrigkeit verlangt

@Holger: 4.Christen werden die falschen Vorstellungen ihrer Vorfahren fast NIE los, und bringen sie deshalb auch ihren Kindern bei

@Egon: Vermehret euch denn die herrschenden brauchen neue sklaven zum unterdrücken

@Holger: 5.Christen diskutieren nicht, sie zitieren die Bibel, ihr EIN UND ALLES

Egon: Genau,denn ihre dummheit verhindert das sie das biblische märchenbuch in frage stellen

++++++++++++++++
Wie Bush, denn seine Dummheit verhindert das biblische Märchenbuch in Frage zu stellen, denn Bush achtet die Bibel und beruft sich auf die Freiheit Gottes, die er den Menschen im nahen Osten bringen will.
++++++++++++++++

Montag, der 14. April 2003, 08:23 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

aus www.rp-online.de vom 14.04.2003

[...] Die Weltbank und der Internationale Währungsfonds (IWF) wollen so schnell wie möglich Vertreter nach Irak entsenden.[...]

Die global herrschende Finanzoligarchie kann es eben kaum erwarten, die ersten fetten Petro-Dollars auf den Weltmarkt zu bringen. Der Irak muss(te) - ebenso wie einst Serbien - in den Schosse des hegemonialen Kapitalismuses gebombt... aeh eingebracht werden. Erst kommt das Fressen, dann die (Sieger-)Moral!

Montag, der 14. April 2003, 07:11 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Micha, Du hast wieder alles verdreht, darin sind hier viele die absoluten Könner. Nochmals: in der Gita wird gesagt, wer will mich schon verstehen, welcher Mensch, vielleicht ein einziger, wenn überhaupt. War es nicht der Geist in Jesu, der dies in der Gita sagt?

Wer will schon verstehen wie alles ist, dass kannst Du nicht das kann ich nicht. Das kann kein Mensch. Wenn Du es kannst, so bist Du der Größte Gelehrte unter allen Menschen. Hut ab

wer nichts zu verstehen versucht, der hat wirklich nichts verstanden.)

Wie treffend!!!

wollen wir menschen, dass sich in, an und mit unserer Welt etwas grund-legend (vergl. mit dem eckstein in jesus christus, den die bisherigen bauleute der welt verworfen haben)

Du verwirfst Dich doch selbst, Dein eigenes ICH BIN, ein Jesus musste gehen, doch wer sein Selbst, seine innere Intuition lebt, sich selbst lebt, der kann noch mehr vollbringen, so steht es sogar in der Bibel geschrieben. Micha, wer dies lebt, der wird schon zurechtkommen, ohne all die ganzen Belehrungen.

Montag, der 14. April 2003, 00:39 Uhr
Name: realscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi heinz.

Drohst Du mir nun mit Deinem Achtung, ich mache was mir gut tut, nicht was ein Konfuzius, Spencer Churchill, Roland Spindler, Peggi Sue, sagt, dies sind auch nur Aussagen von Menschen die nicht immer RECHT haben, nur Hilfen. Was mein persönlicher Weg ist kann keiner wissen, den muss ich schon selbst herausfinden und leben, deshalb hör auf mit Deinen Belehrungen, die mich absolut nicht beeindrucken, such für Dich das Richtige dann ist es doch gut.

!achtung heinz, achtung kann ich auch vor meinen mitmenschen haben, indem ich sie auf gefahren aufmerksam mache, die sie zum tode führen, bzw. bringen würden!
sicherlich stehst du mir dein recht zu, meinen weg, meine wahrheit und mein leben - entsprechend deinem eigenen weg, deiner wahrheit und deinem leben - selbst zu gehen, oder etwa nicht?

Micha, in der Gita wird gesagt, wer will mich schon verstehen, welcher Mensch, vielleicht ein einziger, wenn überhaupt.

das darf da gerne stehen heinz, mich stört es nicht wenn jemand sagt das niemand außer vielleicht im selbst als einziger, ihn, wenn überhaupt, verstehen will. (vergl. wer nichts zu verstehen versucht, der hat wirklich nichts verstanden.)

denn: "Wer nicht kann was er will, muß das wollen was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht." (Leonardoda Vinci)

"Die volle Wahrheit kann ein tapferes Herz ertragen; doch nicht die Zweifel, die im finsteren an ihm nagen." (Moliere)

"Nichts kann rückgängig gemacht werden, was einmal gedacht wurde." (Friedrich Dürrenmatt)

All unsere Diskussionen hier sind keine wirklichen Aussagen über das Leben wie es sein müsste...

Das Leben, der Weg, die Wahrheit <-> Jesus Christus!

Niemand kommt zum Vater als durch Jesus Christus selbst!_

wollen wir menschen, dass sich in, an und mit unserer Welt etwas grund-legend (vergl. mit dem eckstein in jesus christus, den die bisherigen bauleute der welt verworfen haben) ändern soll, so sollten wir menschen einzig selbst zur absoluten wahrheit durch jesus christus stehen und selbst vollkommen danach auch handeln. denn wenn auf dem ganzen erdenkeis das evangelium jesu christi's verkündigt wird, wird durch jesus christus die ganze welt wieder mit dem vater vereint. diesen moment der wiedervereinigung der welt erleben alle menschen im selben moment, so wie der blitz von westen nach osten ausfährt.
so kommt dann im selben augenblick das himmelreich auf die erde hernieder. die alte welt ist vollkommen vergangen und die neue welt wird beherrscht von nun an durch die bedingungs- und selbstlose liebe jesu von ewigkeit zu ewigkeit; und einzig alle menschen sind mit bei dieser party/hochzeit, die durch jesus christus mit dem ewig selben vater der welt, dem "ich bin der ich bin", wiedervereinigt wurden.

diese ewige wahrheit wird in der relativen welt einzig niemals vergehen, denn sie selbst ist die ursache auch dieser welt!
diese ewige wahrheit wird einzig in der neuen, absoluten welt herrschen und dadurch wird alles dieser welt selbst niemals mehr vergehen!

kleiner tipp: wer versucht meine wahrheit hier zu töten, ohne wirkliche argumente zu finden, der tötet sich und seine wahrheit dadurch einzig selbst!

Sonntag, der 13. April 2003, 23:28 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Micha, in der Gita wird gesagt, wer will mich schon verstehen, welcher Mensch, vielleicht ein einziger, wenn überhaupt. Man kann sich nicht in das Leben eines anderen Menschen einmischen, denn Du kannst und wirst ihn nie richtig verstehen können, man kann Ratschläge geben, auf bestimmte Dinge hinweisen, oder helfen, doch mehr nicht. All unsere Diskussionen hier sind keine wirklichen Aussagen über das Leben wie es sein müsste, jeder versucht den anderen zu belehren, der eine mag das nicht der andere dies nicht, hier wird kritisiert und dort wird kritisiert, doch jedem Menschen so zu lassen wir er halt ist, dass können und wollen wir nicht. Die Schuld suchen wir immer woanders, nie bei uns selbst!!. HIER IN DIESEM GÄSTEBUCH IST KEINER BESSER. Kein Holger, Egon, Günther, Heinz, Herbert und so weiter.
Gute Nacht

Sonntag, der 13. April 2003, 23:07 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.worlddisaster.org

!achtung

Drohst Du mir nun mit Deinem Achtung, ich mache was mir gut tut, nicht was ein Konfuzius, Spencer Churchill, Roland Spindler, Peggi Sue, sagt, dies sind auch nur Aussagen von Menschen die nicht immer RECHT haben, nur Hilfen. Was mein persönlicher Weg ist kann keiner wissen, den muss ich schon selbst herausfinden und leben, deshalb hör auf mit Deinen Belehrungen, die mich absolut nicht beeindrucken, such für Dich das Richtige dann ist es doch gut.

Gute Nacht

Sonntag, der 13. April 2003, 21:59 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

Gegen islamischen Funademnatilsmus aber hegst Du verstaendliche Abneigung. Einem US-Praesideneten gegenueber, der sein Kabinett auf das morgendliche Gebet hin ueberwacht, nicht?

Ich bin gegen islamischen Fundamentalismus und gegen christlichen Fundamentalismus und auch gegen atheistischen Fundamentalismus. Ich habe nichts gegen Politiker die morgens öffentlich beten, auch dann nicht wenn es sozusagen aus politischen Gründen geschieht.

Dann darfst Du auch keine Islamisten diesbezueglich kritisieren.

Ich habe noch nie einen Islamisten dafür kritisiert,daß er betet.

Egon: Im Übrigen ist Bush auch kein fundamentalistischer Glaubenskrieger.

Herbert: Nicht weniger als Saddam oder Bin Laden.

Bush ist demokratisch gewählter Präsident und Repräsentant eines demokratischen Staates. Saddam ein skrupelloser Diktator und Verbrecher. Bin Laden ein fundamentalistischer Terrorist und somit ebenso wie Saddam ein Verbrecher.

Egon: Ich bin nicht davon überzeugt, daß die arabsiche Welt den Westen jetzt auf einem Kreuzzug sieht.

Herbert: Viele der demonstrierenden Menschen in Ost und West sehen dies anders. Deswegen muss es noch lange nicht richtig sein.

Genau, die Meinung der Demonstranten muß nicht richtig sein.

Noe, noe... sind ja alles keine Gotteskrieger. Hat nur jeder seine Bibel und Hostie dabei...
Aber gelle, wenn die Islamisten gen Mekka beten, dann klingt das ganz anders in Deinen Ohren? :-))

Herbert, was soll der Quatsch ? Ich habe noch nie etwas gegen Moslems gehabt; ich bin lediglich gegen Fundamentalismus. In Ägypten habe ich etwa 100 m neben einer Moschee gewohnt und meine Kneipe und Biergartenlag gegenüber einem islamischen Freizeitclub); ob Moslems gen Mekka beten oder Christen zu Jesus, mir völlig egal solange keiner von denen verlangt das ich es ihnen gleichtun soll.

Egon:Und wenn Bush meint, daß er mit der Unterstützung Gottes Präsident geworden ist, dann geht mir das am Arsch vorbei.

Herbet: Wenn Bin Laden oder Saddam das Gleiche behaupten, bist du aber anderer Meinung - oder?

Nein, geht mir auch am Arsch vorbei.

Egon: Die einen meinen sie leben in "God's own country" die einen leben im "Heiligen Land" die anderen im "Lande des Propheten" und andere wiederum zwischen Euphrat und Tigris im "Ursprungsland der Menschheit".Beeindruckt mich alles nicht im geringsten.

Herbert: Das weiss ich. So wie es Dich auch nicht ein bischen beeindruckt, dass tausende von Kindern im Irak nun ohne Beine und Haende leben muessen? (falls sie es ueberhaupt ueberleben).

Die Opfer der Saddam Diktatur sind mir keineswegs egal,ich bin auf jeden Fall dafür diesen Opfern humanitäre Hilfe zu leisten.

Egon: Ich stimme dieser Landesbischöfin darin zu, daß Bush die Religion für politische Zwecke "mißbraucht". Das ist mir jedenfalls lieber als das die Religion die Menschen aus religiösen Zwecken heraus mißbraucht.

Egon: Erklaer mir bitte mal den Unterschied. Religioese Zwecke sind naemlich stets politische gewesen. Oder schreibt Bush nun ein neues Kapitel in der religioesen Geschichte der Menschheit?

Es wäre hilfreich wenn Du vor einer Beantwortung dieser Frage näher erläuterst wieso religiöse Zwecke stets politische gewesen sind ?

Gruß

Egon

Sonntag, der 13. April 2003, 20:43 Uhr
Name: bibelscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi heinz.

!achtung -> denn: den maßstab den du mir selbst auferlegst <-> erlegst du dir selbst auf!

Du selbst urteilst über andere, indem Du uns belehren willst und kritisierst. Jeder geht seinen Weg, fertig, was falsch oder richtig ist, wird jeder schon für sich selbst herausfinden.

aus fehlern lernen wir menschen nur, wenn wir unsere selbst erkannten fehler nicht mehr selbst begehen!

"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Spencer Churchill)

"Manche Menschen versuchen von ihren Fehlern abzulenken, indem sie auf die Fehler anderer hinweisen. Leider funktioniert diese Taktik meistens." (Roland Spindler)

"Meist legen wir Fehler erst dann ab, wenn wir entdeckt haben, wie sie anderen stehen." (Peggi Sue)

"Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten." (Konfuzius)

Sonntag, der 13. April 2003, 20:42 Uhr
Name: bibelscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi heinz.

!achtung &
8211;> denn: den maßstab den du mir selbst auferlegst <-> erlegst du dir selbst auf!

Du selbst urteilst über andere, indem Du uns belehren willst und kritisierst. Jeder geht seinen Weg, fertig, was falsch oder richtig ist, wird jeder schon für sich selbst herausfinden.#

aus fehlern lernen wir menschen nur, wenn wir unsere selbst erkannten fehler nicht mehr selbst begehen!

"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Spencer Churchill)

"Manche Menschen versuchen von ihren Fehlern abzulenken, indem sie auf die Fehler anderer hinweisen. Leider funktioniert diese Taktik meistens." (Roland Spindler)

"Meist legen wir Fehler erst dann ab, wenn wir entdeckt haben, wie sie anderen stehen." (Peggi Sue)

"Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten." (Konfuzius)

Gästebuch-Archiv
191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.