Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Sonntag, der 15. Dezember 2002, 23:55 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert:

[Irland, Israelkonflikt -> Bezug auf Religionsumfrage]

Waere das alleine nicht schon ein Grund, die Legitimitaet von Religionen in Frage zu stellen?

Nein, denn wie am kalten Krieg beweisbar ist, ist es kein Problem von Religionen. Das Problem ist, dass Menschen sich leicht polarisieren lassen. Was man da als Grundlage nimmt, ob Religion, Staatsform, politische Anschauung oder Umweltschutz (man denken nur an die radikaleren von Greenpeace), ist unabhängig.
Menschen werden sich auch ohne Religion polarisieren und zu Massenverhalten treiben lassen. Vermutlich liegt es in der Natur des Menschen und ist ein natürliches und instinktives Verhalten.

Zudem staerkt dies die These, dass religioese Menschen leichter regierbar (manipulierbar?) seien.

Ich bin das absolute Gegenbeispiel :). Zudem waren in Staatsatheistischen Ländern (DDR, UdSSR) die Menschen letztlich auch leicht regierbar - und in China sind sie es immer noch.

Nicht weil sie primaer religioes waeren, sondern weil in ihnen die Faehigkeit (oft fruehkindlich) ausgebildet wurde, zu GLAUBEN (dabei ist es egal WAS oder AN WAS).

Scheinbar können aber Menschen sehr leicht durch Propaganda auch umgestimmt werden - ohne frühkindliches Training. Ich bin z.B. immer wieder erstaunt, wie bei Massenveranstaltungen der NAZIs die Menschen gebrüllt und gejubelt haben - teils aus Angst, teils aber auch aus Überzeugung.

Ich nehme einfach an, dass es ein instinktives Verhalten von uns Menschen ist, das einige zu unterdrücken, andere (bei anderen Menschen) zu kontrollieren vermögen. Wenn der Masse vorgebrüllt wird "Verbrennt Hexen" oder "hasst Kapitalisten" - dann wird die Masse das auch weiterbrüllen und demnach auch handeln. Wenn dann noch ein paar Staatsicherheitsdienste "unangenehme Faktoren" beseitigen und mit dem Knebel der Folter drohen, so ist bald die Masse völlig eingestimmt.

Wer also meint, so denke ich, dass er mit Beseitigung von Religionen alle Kriesen der Welt beseitigt, der wird ganz böse auf die Nase fallen.

Gruß,

Matze

Sonntag, der 15. Dezember 2002, 23:12 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

ich habe das gute gewählt,...

Habe keine anderen Aussagen von Dir erwartet.
GLAUB einfach weiter - es ist das Beste fuer Dich.

Sonntag, der 15. Dezember 2002, 23:11 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

daß WIR ALLE verlorene sünder...

Ich denke kaum, dass ich mein Leben vorzeitig verliere...

...und "lumpenpuppen" sind,...

Die Puppe - besser Marionette - bist doch Du!

...doch von gott geliebt und von jesus gerettet und erlöst, halleluja !

Ich muss nicht gerettet werden - vor was und wem auch? Ich muss zudem von einem Hirngespinst nicht geliebt werden.

Sonntag, der 15. Dezember 2002, 22:51 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther,

und die wahrheit ist,... die Erfindung eines Luegners!

Sonntag, der 15. Dezember 2002, 22:50 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

jesus weiß ALLES,...

Dann waere er der groesste Halunke aller Zeiten!

Sonntag, der 15. Dezember 2002, 22:49 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber herbert, es ist so ein ganz klitze-klitze-kleiner unterschied;-)), ob ich im hindutempel zu affen und ratten bete, ob ich die sonne anbete, ob ich den atheismus/humanismus und den sex "anbete" oder den EINEN wahren gott, der in jesus mensch wurde und durch den heiligen geist heute noch genauso mächtig ist wie vor 2000 jahren.

Sorry - lieber Gunether: Ich bete gar nichts an! Und GLAUBE zudem gar NICHTS!

Sonntag, der 15. Dezember 2002, 22:05 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

die wahrheit, so schmerzhaft sie auch sein mag, ist die höchste form des mitgefühls.

verfasser unbekannt

ich möchte hinzufügen: ...wenn sie (die wahrheit) in und mit LIEBE gesagt wird.

und die wahrheit ist, daß WIR ALLE verlorene sünder und "lumpenpuppen" sind, doch von gott geliebt und von jesus gerettet und erlöst, halleluja !
gott hat GNADE und ist LIEBE !!!

roots-roy

Sonntag, der 15. Dezember 2002, 21:57 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
jesus weiß ALLES, Er kennt jeden gedanken, den du denkst, Er weiß, wie sehr du dich nach LIEBE sehnst, die du aber in dieser materiellen welt nirgends findest, stimmst ? denn entgegen allen unkenrufen und verdrängungen hat und ist der mensch eine seele, die nur in gott/jesus ihre ruhe findet. der körper ist das äußere, die seele das innere. der menschliche geist entscheidet nun, welche geister die seele beeinflussen. die geister der bosheit, des unglaubens, des spotts usw. oder der Heilige, Ewige Geist der LIEBE Gottes. ist die entscheidung da noch schwer ???
ich habe das gute gewählt, gott und Sein Ewiges Reich der LIEBE. noch ist die zeit der GNADE, wo frau/man sich für jesus entscheiden kann. wenn Er wiederkommt oder der mensch stirbt ist es FÜR EWIG ZU SPÄT !!!
ich bete weiter für euch ALLE.
roots-roy

Sonntag, der 15. Dezember 2002, 21:45 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

herbert:
....GLAUBEN (dabei ist es egal WAS oder AN WAS).

lieber herbert, es ist so ein ganz klitze-klitze-kleiner unterschied;-)), ob ich im hindutempel zu affen und ratten bete, ob ich die sonne anbete, ob ich den atheismus/humanismus und den sex "anbete" oder den EINEN wahren gott, der in jesus mensch wurde und durch den heiligen geist heute noch genauso mächtig ist wie vor 2000 jahren.
schöne woche,
roots-roy

Sonntag, der 15. Dezember 2002, 20:37 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ein Gegenbeispiel ist auch der Konflikt in Irland und Israel. Beide scheinen oberflächlich religiöser Natur zu sein, unter der Haube sind es aber reine machtpolitischen Probleme.

Waere das alleine nicht schon ein Grund, die Legitimitaet von Religionen in Frage zu stellen?
Zudem staerkt dies die These, dass religioese Menschen leichter regierbar (manipulierbar?) seien. Nicht weil sie primaer religioes waeren, sondern weil in ihnen die Faehigkeit (oft fruehkindlich) ausgebildet wurde, zu GLAUBEN (dabei ist es egal WAS oder AN WAS).

Sonntag, der 15. Dezember 2002, 20:30 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

herbert macht sich sorgen um seine leiche und vergißt seine seele.........

1. Mache ich mir keine Sorgen um meine Leiche, sondern - wenn ueberhaupt - dann eher darum, dass ich den Hinterbliebenen an einem Friedhof ein falsches und euphemistisches Bild hinterlasse. Nach meinem Tod soll an mich so viel erinnern, wie vor meiner Geburt; naemlich nichts.

2. Was ist Seele? Ich jedenfalls habe keine (aber vielleicht meinst Du auch Psyche...) :-)))

Sonntag, der 15. Dezember 2002, 20:05 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nein. Die Religionen sind nur der Deckmantel dieser Kämpfe. Sie werden ev. verwendet um Menschen anzustacheln - wenn es nicht die Religion wäre, dann wäre es die staatliche Ideologie (wie im Golfkrieg beim Irak, bzw. wie jetzt partiell in den USA festzustellen).

Hallo Matze, warum sind die Religionen nur der Deckmantel, weil sie der Nährboden sind, die Menschen anzustacheln. Wenn ich einem Kind das Paradies verspreche, wenn es sich selbst und andere Menschen in die Luft sprengt. Warum stellen sich nicht die Religionen einmal die Frage, was Gott, was der Himmel und die Hölle ist, was der Mensch ist? Es gibt viele Fälschungen in den hl. Schriften, die bekannt sind und weiterhin als Wahrheit verkauft werden.

Tut mir leid, ich kenne kein Beispiel in der BRD, in der in einem breiten Konsens in einer der großen christlichen Kirche, die ich kenne (ev.luth., röm.kath, diverse Freikirchen) oder jüdischen Glaubensgemeinschaft (die ich kenne) über die Abschaffung einer Religionsgemeinschaft geredet oder abgestimmt worden ist. Selbst in den anerkannten moslemischen Glaubensgemeinschaften fand eine solche Diskussion oder Abstimmung nicht statt.

Also da habe ich andere Erfahrungen machen können, selbst ein Kardinal Karl Lehmen bezeichnete mich als Lügner, ich habe selbst dem Papst in Rom geschrieben, der mir sogar geantwortet hat, der schlimmste ist ein Kardinal Ratzinger, ein religiöser Verfechter der angeblichen Wahrheit, kein Schritt weicht dieser Mensch zurück, der keine andere Meinung zulässt, die ihm, dem kath. Glaube widerspricht. Es gibt genug Theologen, die er in die Schranken gewiesen hat, die anders dachten und denken. Auch die evangelische Kirche setzt bewusst Sektenbeauftragte ein, um Andersdenkende zu diskriminieren und anzuprangern. Ich habe sie alle kannengelernt, glaube mir. Bestimmt gibt es Menschen, die anders sind, doch der sind nur wenige in den Religionen.

Dass es Einzelfälle oder radikale Gruppen bzw. Untergruppen friedlicher Gruppierungen gibt, mag sein - aber radikale Gruppen wirst du auch ohne Religionen haben. Menschen die Gewalt, Terrorismus und Krieg fördern nehmen Ideologie und Religion nur als Vorwand - gut ist dies an den zahlreichen NSDAP-Mitgliedern zu sehen, die zur SED übergewechselt sind oder an diversen Ex-RAFlern, die heute in der NPD ihren Dienst verrichten.

Matze, es gibt bestimmt andere Quellen, Ideologien, die Gewalt ausübten und ausüben, doch es ist nun mal Fakt, dass es gerade unter den Religionen viele Fanatiker gibt, die wie ein Wolf im Schafspelz auftreten.

Gewalt ist nicht ein Problem der Ideologie oder Anschauung, sondern primär ein Problem des Menschseins.

Kain erschlug Abel, Gewalt erzeugt Gegengewalt!! Würden die Gebote der Liebe wirklich zur Realität, die Menschlichkeit, ich denke, wir würden andere Menschen, es liegt an uns selbst. Wir sind die, die handeln, wir müssen ihn schon wollen, den Frieden, ansonsten müssen wir weiterhin mit all den Kriegen, Hass und Elend leben!! (Gewalt erzeugt Gegengewalt, ob wir wollen oder nicht).
Gruß Heinz

Sonntag, der 15. Dezember 2002, 18:44 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heinz:

Lieber Matze, in welcher Welt lebst Du, selbst die Religionen untereinander bekämpfen sich.

Nein. Die Religionen sind nur der Deckmantel dieser Kämpfe. Sie werden ev. verwendet um Menschen anzustacheln - wenn es nicht die Religion wäre, dann wäre es die staatliche Ideologie (wie im Golfkrieg beim Irak, bzw. wie jetzt partiell in den USA festzustellen).

Jeder meint, die alleinige Wahrheit zu besitzen, eine andere Meinung wird nicht anerkannt, sogar bekämpft, dazu gehören selbst Politiker, Kirchenfürsten und Medien, die weder demokratisch noch freiheitlich sind, sie machen die Politik und wir haben keine andere Wahl, mitzuschwimmen.

Tut mir leid, ich kenne kein Beispiel in der BRD, in der in einem breiten Konsens in einer der großen christlichen Kirche, die ich kenne (ev.luth., röm.kath, diverse Freikirchen) oder jüdischen Glaubensgemeinschaft (die ich kenne) über die Abschaffung einer Religionsgemeinschaft geredet oder abgestimmt worden ist. Selbst in den anerkannten moslemischen Glaubensgemeinschaften fand eine solche Diskussion oder Abstimmung nicht statt.

Dass es Einzelfälle oder radikale Gruppen bzw. Untergruppen friedlicher Gruppierungen gibt, mag sein - aber radikale Gruppen wirst du auch ohne Religionen haben. Menschen die Gewalt, Terrorismus und Krieg fördern nehmen Ideologie und Religion nur als Vorwand - gut ist dies an den zahlreichen NSDAP-Mitgliedern zu sehen, die zur SED übergewechselt sind oder an diversen Ex-RAFlern, die heute in der NPD ihren Dienst verrichten.

Gewalt ist nicht ein Problem der Ideologie oder Anschauung, sondern primär ein Problem des Menschseins.

In einem interessanten Bericht (3sat) über den islamischen Terrorismus wurden dessen ursprünge verdeutlicht: Wir im 'christlichen' Westen und das 'jüdische' Israel leben im reinsten Paradies, während im Sudan oder in Afgahnistan Anarchie (im abwertenden Sinne) und Hunger herrscht. Dass solche Situationen Gewaltbereitschaft fördert und Hass gegen 'das reiche jüdische Israel und den reichen christlichen Westen' bildet, ist zu erwarten.

Das Problem des islamischen Terrorismus ist mit demokratisierung und wirtschaftlicher Stärkung der sog. 3. Welt zu lösen - nicht mit Krieg und schon gar nicht mit Religionsverboten.

http://www.religio.de/akinfo/302.html

Das wäre ein Beispiel für eine religionsgemeinschaft, die massiv gegen die freiheitliche Grundordnung verstößt. Wobei ich nicht genug darüber informiert bin, ob dies diese Gemeinde oder die ganze neuapostolische Kirche betrifft.

Ein Verbot von Religionen würde das nicht beseitigen. Machtbesessene Spinner wirst du nie los.

Terror- Anschläge in Kenia, Terror im Namen Allahs. Tausende von Toden in der ganzen Welt!!

Gegenbeispiel, dass dies nicht ein Problem der Religionen ist, wäre der kalte Krieg - es beseitigten sich nicht Religionen, sondern politische Ansichten. Wenn man deiner Logik folgt, müsste man auch politische Ansichten verbieten?

"Wir werden als Nation nicht sicher sein, bis alle diese Bedrohungen beseitigt worden sind. Wir werden das Böse in den kommenden Jahren in der ganzen Welt bekämpfen, und wir werden siegen"..

Die Bedrohung, die Herr Bush nicht erkennt, ist die Armut der Menschen, nicht die Religionen. Es ist m.E. kein Kampf der Religionen, sondern ein Kampf zwischen den Kulturkreisen. Wären es keine radikalen Moslems sondern areligiöse Atheisten, würden Nutznießer eben eibe politische Ideologie nehmen, um die Menschen zu instrumentalisieren.

Ein Gegenbeispiel ist auch der Konflikt in Irland und Israel. Beide scheinen oberflächlich religiöser Natur zu sein, unter der Haube sind es aber reine machtpolitischen Probleme. Weder die Palästinenser in Israel, noch die Katholiken in Irland hätten etwas gegen die Juden in Israel bzw. die Protestanten in Irland, wenn nicht Hintegründe in Landraub, (durch die gegenseite verursachte) Armut und Kriegen läge. Die Gegenseiten stacheln sich auf, und schnell kommen Gewalttäter hoch und nutzen die Lage, um Terrorismus und Gewalt auszubreiten.

Gruß,

Matze

Sonntag, der 15. Dezember 2002, 10:30 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Das Menschenrecht auf Religionsfreiheit (das seine Schranken in der demokratischen und freiheitlichen Grundordnung und in den Rechten anderer findet) ist zu schützen."
Gruß,Matze

Lieber Matze, in welcher Welt lebst Du, selbst die Religionen untereinander bekämpfen sich. Jeder meint, die alleinige Wahrheit zu besitzen, eine andere Meinung wird nicht anerkannt, sogar bekämpft, dazu gehören selbst Politiker, Kirchenfürsten und Medien, die weder demokratisch noch freiheitlich sind, sie machen die Politik und wir haben keine andere Wahl, mitzuschwimmen.

Dazu noch ein Hyperlink:
http://www.religio.de/akinfo/302.html
+++++
Terror- Anschläge in Kenia, Terror im Namen Allahs. Tausende von Toden in der ganzen Welt!!
"Wir werden als Nation nicht sicher sein, bis alle diese Bedrohungen beseitigt worden sind. Wir werden das Böse in den kommenden Jahren in der ganzen Welt bekämpfen, und wir werden siegen"..

US-Präsident George W. Bush

Gruß Heinz

Samstag, der 14. Dezember 2002, 19:38 Uhr
Name: DerAntichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Reiner,

Was derzeit in der deutschen Politik an Chaos und Durcheinander läuft, ist nicht mehr zu überbieten.'

Doch, es wird schon seit Jahrzehnten durch die Kirchen überboten. Diese kirchliche Ignoranz der Realität gegenüber greift mittlerweile auf die Politik über.

Laut eines Fernsehberichtes von Report in der ARD hat eine Kommission, an der auch Professor Rürup beteiligt war, schon zehn Jahre lang - von 1990 bis 2000 an der Lösung des Renten und Krankenkassenproblems gearbeitet.

Und das parteiübergreifend und mit dem Resultat, daß trotz 10 Jahre Kommission noch keine Lösung erarbeitet wurde!!!

Unsere Politiker sollten sich zusammenraufen und alle an einem Strang ziehen. Die Bürger in diesem Land haben es verdient zu wissen, wohin die Reise geht.

Die Politiker ziehen jeweils nur and em Strang der ihnen die Macht erhält. Bürger die dies zugelassen haben und noch weiter zulassen haben es nicht besser verdient.

Sie sind auch bereit Opfer zu bringen, wenn auch unsere Politiker selbst bereit sind Opfer zu bringen. Wir alle und ich betone ausdrücklich wir alle , müssen Opfer bringen.

Es besteht für den Bürger keinerlei Notwendigkeit Opfer zu bringen; Geld ist genug vorhanden, die Politiker müssen dazu gezwungen werden das zur Verfügung stehende geld vernünftig und im Sinne der Bürgerzu verwenden, statt eswie bisher zu verplempern.

Wenn alle Abgeordneten aller deutschen Parlamente freiwillig einmal auf ihre Diätenerhöhung verzichten und eine 10% ige Kürzung ihrer Diäten akzeptieren würden, käme eine ganz beträchtliche Summe zusammen, die eingespart werden könnte. Die Damen und Herren hätten bei weitem immer noch genug. An der Überversorgung der Abgeordneten und Politiker, die in Rente gehen, müsste auch endlich etwas geändert werden.

Das reicht doch bei weitem nicht aus. Wir haben viel zu viele Abgeordnete. Die Anzahl der Abgeordneten sollte drastisch herabgesetzt werden, sie sollten die selben Grundlagen für eine Altersvorsorge per Gesetz verordnet bekommen wie Arbeiter und Angestellte auch. Die Beamten sollten nicht weiter bevorzugt werden. Die Zahl der Bundesländer müßte halbiert werden. Und das Steuersystem sollte mal wirklich reformiert und vereinfacht werden.

Tausende kleine Geschäfte und Firmen müssen schließen, weil ihnen niemand hilft.

Dasliegt nicht nur in Händen der Politiker, es gibt auch jede Menge unfähiger Geschäftsleute die einfach unfähig sind.

Banken bauen lieber für 20 000 000 Euro um, als kleinen Geschäften und Firmen unbürokratisch zu helfen.

Es liegt kein Sinn darin jemanden künstlich am Leben zu erhalten der schon so gut wie gestorben ist; siehe die Steinkohle- und andere Subventionen.

Wenn wir alle in Deutschland gemeinsam anpacken und uns gegenseitig helfen - dazu gehört eine gewisse Portion Patriotismus, wie die Franzosen ihn haben - dann können wir die schwierigen Probleme auch lösen.

Patriotismus ist völlig fehl am Platze, nur ein übergreifendes handeln ohne Rücksicht auf nationale Belange bringt die Menschheit insgesamt weiter.

Deutschland ist ein sehr schönes und immer noch sehr reiches Land. Und noch lebe ich, so wie viele andere, gerne in diesem Land. wenn es aber mit diesem Chaos so weiter geht, werden manche diesem Land den Rücken kehren und auswandern.

Klar, manche werden auswandern ! Doch nicht der Otto-Normal-Verbraucher, der hat nämlich keine Wahl !!!

Es müssen alle mitziehen, von oben angefangen bei den Politikern und Reichen in Deutschland, bis zu den normalen Arbeitern und Sozialhilfeempfängern.

Vor allem muß Schluß gemacht werden mit dem Nassauertum; wir brauchen keine Sozialhilfeempfänger die tagsüber mit dem Taxi zum Aldi und abends mit dem Taxi zur Kneipe fahren. Soziale Gerechtigkeit bedeutet nicht, daß die Faulen von den Fleißigen durchgezogen werden.

Gemeinsam sind wir stark. Gemeinsam können wir den Karren aus dem Dreck ziehen.

Und diejenigen, die den Karren in den Dreck gefahren haben müssen aussortiert werden !

Nur muss derjenige, der zum Kanzler gewählt wurde auch die Führungsrolle übernehmen, die er laut Gesetz haben soll und er muss die Richtlinien bestimmen. Das tut er aber nicht.

Und auch auf Seiten der Opposition gibt es niemanden der kompetent genug ist Richtlinien vorzugeben die allen Bürgern nutzen werden; sind eben alles Besitzstandswahrer. In der einen Partei nehmen die Gewerkschafter viel zu viel Einfluß und in der anderen die sogenannten christlichen Politiker. Steck alle in einen Sach und hau drauf und du trifst immer den richtigen.

Wir haben eher eine "Nicht Regierung" als eine Regierung. Herr Schröder war anscheinend sehr überrascht, wiedergewählt worden zu sein und hat vermutlich deswegen keine Konzepte, was zur Einsetzung immer neuer Kommissionen führt, die dann notwendige Reformen wieder mindestens um ein Jahr verzögern. Wir brauchen Politiker, die handeln und nicht nur reden, prüfen und Kommissionen einsetzen. #

Solche Politiker sind nicht in Sicht !!!

Samstag, der 14. Dezember 2002, 16:56 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Still Alive:

Um noch anzumerken, mir geht es in diesem Fall nicht um meine religiöse Anschauung, sondern primär darum, dass eine solche Umfrage das Menschenrecht auf freie Weltanschauung (egal welcher Art) stark in Frage stellt. Es fehlt die wichtige Option, "Das Menschenrecht auf Religionsfreiheit (das seine Schranken in der demokratischen und freiheitlichen Grundordnung und in den Rechten anderer findet) ist zu schützen."

Gruß,

Matze

Samstag, der 14. Dezember 2002, 16:53 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Still Alive:

Ja, Matze, da ist schon ein Fünkchen Wahrheit dran. Doch wenn dir die "demokratische Geistesfreiheit" soo sehr am Herzen liegt, dann solltest du auch zum Beispiel dich für die völlige Legalisierung und Akzeptanz der Church of Satan oder Scientology einsetzen.

Sofern diese Religionsgemeinschaften die freiheitliche Demokratie unseres Staates akzeptieren, sehe ich darin kein Problem. Wie es mit der "Church of Satan" steht weiß ich nicht - bei Scientology weiß ich hingegen, dass es gegen unsere Demokratie ist.

"Rock gegen Rechts" findest du mit Sicherheit gut - doch wie stehts dann da mit der Meinungsfreiheit?

Musik gegen Rechts/Links/Sonstwas höre ich mir nicht an, selbst Kirchenlieder mag ich nicht besonders, da Musik, so schön und wichtig sie ist, die unglaubliche Fähigkeit hat einem eine objektive Sichtweise zu einem Thema zu nehmen. Ich höre daher am liebsten instrumentale Musik, da dort keine Inhalte verbreitet werden.

Auch sollten die Christen im Dritten Reich nicht verfolgt, sondern die Kirche einfach abgeschafft werden.

Was letztlich einer Christenverfolgung gleichkommt, da der christl. Glaube als solcher nicht mehr toleriert worden wäre - alles was gegen die NAZI-Religion (die ja in der Tat von der SS geplant war) wäre ein Todesurteil gewesen.

Klar, dass diese ein Dorn im Auge der Parteiführung war - Jesus ein Jude, das AT das Heilige Buch der Juden usw. Doch sollten abgesehen von den sich widersetzenden Kirchenoberhäuptern niemad verfolgt werden.

Sicher, die Masse schwimmt immer mit. Verfolgt wären nur Kirchenoberhäupter und überzeugte Christen worden.

Auch deiner Freidenkerthese kann nicht zugestimmt werden. Gerade dass diese Seite sich gegen das etablierte Christentum stellt, ist das Zeugnis für ihren freien Geist.

Freidenkertum ist ein Denken gegen die Masse. Das Christentum ist heutzutage nicht mehr etabliert - nur noch ein geringer Teil fühlt sich als Christ und zahlt Kirchensteuer nur, weil sie Karteileichen sind.
Freidenker ist der, der sich nicht von der Volksmasse, den Medien oder Institutionen in seinem Denken beeinflussen lässt. Somit ist er nicht zwingend Atheist, sondern kann auch ein Religiöser sein. Ein klassisches Beispiel wäre Martin Luther. Oder Galileo, der auch ein Christ war - aber das geozentrische Weltbild der Masse und der großen Institution Kirche verneinte.

Samstag, der 14. Dezember 2002, 14:58 Uhr
Name: Still Alive
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://rflagg.ionichost.com

Ja, Matze, da ist schon ein Fünkchen Wahrheit dran. Doch wenn dir die "demokratische Geistesfreiheit" soo sehr am Herzen liegt, dann solltest du auch zum Beispiel dich für die völlige Legalisierung und Akzeptanz der Church of Satan oder Scientology einsetzen. "Rock gegen Rechts" findest du mit Sicherheit gut - doch wie stehts dann da mit der Meinungsfreiheit?
Auch sollten die Christen im Dritten Reich nicht verfolgt, sondern die Kirche einfach abgeschafft werden. Klar, dass diese ein Dorn im Auge der Parteiführung war - Jesus ein Jude, das AT das Heilige Buch der Juden usw. Doch sollten abgesehen von den sich widersetzenden Kirchenoberhäuptern niemad verfolgt werden.
Auch deiner Freidenkerthese kann nicht zugestimmt werden. Gerade dass diese Seite sich gegen das etablierte Christentum stellt, ist das Zeugnis für ihren freien Geist.

SA/RF

Samstag, der 14. Dezember 2002, 14:52 Uhr
Name: INFO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Reiner, alles ist Gottes Wille, also auch das Chaos in der POLITIK. :-)))
Ganz ruhig bleiben, rauche ein HB und alles wird schon wieder:-))

Kein Blatt fällt vom Baume, kein Spatz tot zur Erde, ohne SEIN Wissen und Willen

Also reg Dich nicht auf gegen den Willen Gottes !! :-))) Und lies ab und zu mal in der Bibel, da steht nämlich : 1. Mose 1. 31 "Und siehe da, alles was Gott gemacht hatte war sehr gut

Samstag, der 14. Dezember 2002, 13:25 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bin auf umwegen von Humanist.de hierhergekommen. Eure Umfrage "Sollen Religionen verboten werden?" ist nahezu verfassungswidrig. Eine für Demokratien und freiheitliche Staaten wichtige Option "Nein, denn das Recht auf freie Weltanschauung ist Menschenrecht" fehlt.

Die Option "Nein, lasst die ungläubigen Verbrennen" ist letztlich eine ziemlich beleidigende Behauptung gegenüber allen Menschen die keine Atheisten oder "Geistesfreie" (wobei ich "Geistesfrei" nicht mit Atheismus gleichsetze, da dies sonst Etikettenschwindel wäre) sind. Die Behauptung, dass religiöse Menschen generell andersgläubige verfolgen, missionieren oder töten kommt einerr ganz gewaltigen Verleumdung nahe.

Mit dieser Umfrage begeben sich die Betreiber der Seite in das Zeitalter des 3. Reiches, in dem (wie vielen nicht bekannt) Christenverfolgungen als der nächste Schritt nach Judenverfolgungen geplant waren.

Wenn sich so eine Seite als Magazin für Freidenker behauptet, so würde ich sie eher als Magazin für intollerante Menschenjäger und Volksverhetzer bezeichnen, die sich, wie Wölfe im Schafspelz, den Mantel der Aufklärung und des Humanismus umlegen.

Gruß,

Matze

Samstag, der 14. Dezember 2002, 12:10 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"dazu gehört eine gewisse Portion Patriotismus, wie die Franzosen ihn haben"
Die Arbeitlosenquote in Frankreich ist genauso hoch wie bei uns und auch der "Patriotismus" der Franzosen endet vor dem eigenen Geldbeutel.

Samstag, der 14. Dezember 2002, 10:22 Uhr
Name: Reiner
E-Mail: mail@ichthysbuchhandlung.de
Homepage: http://www.ichthysbuchhandlung.de

Was derzeit in der deutschen Politik an Chaos und Durcheinander läuft, ist nicht mehr zu überbieten. Das Motto scheint so zu sein, wie der alte Schlager heißt: "Heute so, morgen so...!. Der eine sagt dies, der andere das. Hier eine neue Kommission und da eine, weil unsere gewählten Volksvertreter keine Rezepte mehr haben. Laut eines Fernsehberichtes von Report in der ARD hat eine Kommission, an der auch Professor Rürup beteiligt war, schon zehn Jahre lang - von 1990 bis 2000 an der Lösung des Renten und Krankenkassenproblems gearbeitet. Die Ergebnisse liegen in Form eines riesigen Werkes bereits vor. Warum nun schon wieder eine neue Kommission mit Herrn Rürup?
Unsere Politiker sollten sich zusammenraufen und alle an einem Strang ziehen. Die Bürger in diesem Land haben es verdient zu wissen, wohin die Reise geht. Sie sind auch bereit Opfer zu bringen, wenn auch unsere Politiker selbst bereit sind Opfer zu bringen. Wir alle und ich betone ausdrücklich wir alle , müssen Opfer bringen.
Wenn alle Abgeordneten aller deutschen Parlamente freiwillig einmal auf ihre Diätenerhöhung verzichten und eine 10% ige Kürzung ihrer Diäten akzeptieren würden, käme eine ganz beträchtliche Summe zusammen, die eingespart werden könnte. Die Damen und Herren hätten bei weitem immer noch genug. An der Überversorgung der Abgeordneten und Politiker, die in Rente gehen, müsste auch endlich etwas geändert werden. Eine Ex-Familienministerin - Frau Bergmann - erhält laut eines Rheinpfalzberichtes nach vier Jahren als Ministerin etwa 6000 Euro an Pension. Ein Arbeiter, der jeden Tag schwer körperlich arbeitet, müsste mindestens 500 Jahre oder mehr arbeiten, um in den Genuss einer solchen Rente zu kommen.
Liebe Politiker aller Parteien, fangt endlich an, auch an euren eigenen Privilegien etwas abzubauen und macht euch dadurch wieder glaubwürdiger. Hört damit auf die Leute zu belügen und für dumm zu verkaufen. Die Bürger sind mündig und erwachsen und können mehr Eigenverantwortung übernehmen.
Statt dessen handeln unsere Politiker nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern." Unser lieber Bundeskanzler hat z.B. in einer Sendung der ARD am 26.07.2002 folgendes gesagt: "Steuererhöhungen sind in der jetzigen konjunkturellen Situation ökonomisch unsinnig."
Die Bürger würden es der Regierung danken, wenn sie sich daran halten würde. Dann gäbe es weniger Geschäfte, die schließen müssten, mehr privaten Konsum und wieder mehr Wirtschaftswachstum und weniger Arbeitslose.
Was tut aber der Kanzler, der die Richtlinien der Politik in Deutschland bestimmt? Ganz genau das, was er selbst für ökonomisch unsinnig hält, nämlich die Steuern und Abgaben zu erhöhen. Dadurch entzieht er den Bürgern weitere Kaufkraft, verunsichert die Unternehmen und die Bürger und schafft dadurch noch ein Heer von Arbeitslosen mehr.
Unternehmen werden abwandern ins Ausland, andere werden schließen oder schließen müssen.
In einer Fernsehsendung sagte jemand folgendes: "Zu den Großen (z.B. Mobilcom oder Holzmann) kommt der Kanzler mit dem Scheckbuch, zu den Kleinen (Geschäften, Firmen) kommt der Gerichtsvollzieher." Das ist die Realität in Deutschland.
Tausende kleine Geschäfte und Firmen müssen schließen, weil ihnen niemand hilft.
Banken bauen lieber für 20 000 000 Euro um, als kleinen Geschäften und Firmen unbürokratisch zu helfen.
Wenn wir alle in Deutschland gemeinsam anpacken und uns gegenseitig helfen - dazu gehört eine gewisse Portion Patriotismus, wie die Franzosen ihn haben - dann können wir die schwierigen Probleme auch lösen. Deutschland ist ein sehr schönes und immer noch sehr reiches Land. Und noch lebe ich, so wie viele andere, gerne in diesem Land. wenn es aber mit diesem Chaos so weiter geht, werden manche diesem Land den Rücken kehren und auswandern.
Es müssen alle mitziehen, von oben angefangen bei den Politikern und Reichen in Deutschland, bis zu den normalen Arbeitern und Sozialhilfeempfängern. Gemeinsam sind wir stark. Gemeinsam können wir den Karren aus dem Dreck ziehen. Nur muss derjenige, der zum Kanzler gewählt wurde auch die Führungsrolle übernehmen, die er laut Gesetz haben soll und er muss die Richtlinien bestimmen. Das tut er aber nicht. Wir haben eher eine "Nicht Regierung" als eine Regierung. Herr Schröder war anscheinend sehr überrascht, wiedergewählt worden zu sein und hat vermutlich deswegen keine Konzepte, was zur Einsetzung immer neuer Kommissionen führt, die dann notwendige Reformen wieder mindestens um ein Jahr verzögern. Wir brauchen Politiker, die handeln und nicht nur reden, prüfen und Kommissionen einsetzen.
Reiner Dittrich
Pirmasens

Samstag, der 14. Dezember 2002, 10:18 Uhr
Name: Reiner
E-Mail: mail@ichthysbuchhandlung.de
Homepage: http://www.ichthysbuchhandlung.de

Was derzeit in der deutschen Politik an Chaos und Durcheinander läuft, ist nicht mehr zu überbieten. Das Motto scheint so zu sein, wie der alte Schlager heißt: "Heute so, morgen so...!. Der eine sagt dies, der andere das. Hier eine neue Kommission und da eine, weil unsere gewählten Volksvertreter keine Rezepte mehr haben. Laut eines Fernsehberichtes von Report in der ARD hat eine Kommission, an der auch Professor Rürup beteiligt war, schon zehn Jahre lang - von 1990 bis 2000 an der Lösung des Renten und Krankenkassenproblems gearbeitet. Die Ergebnisse liegen in Form eines riesigen Werkes bereits vor. Warum nun schon wieder eine neue Kommission mit Herrn Rürup?
Unsere Politiker sollten sich zusammenraufen und alle an einem Strang ziehen. Die Bürger in diesem Land haben es verdient zu wissen, wohin die Reise geht. Sie sind auch bereit Opfer zu bringen, wenn auch unsere Politiker selbst bereit sind Opfer zu bringen. Wir alle und ich betone ausdrücklich wir alle , müssen Opfer bringen.
Wenn alle Abgeordneten aller deutschen Parlamente freiwillig einmal auf ihre Diätenerhöhung verzichten und eine 10% ige Kürzung ihrer Diäten akzeptieren würden, käme eine ganz beträchtliche Summe zusammen, die eingespart werden könnte. Die Damen und Herren hätten bei weitem immer noch genug. An der Überversorgung der Abgeordneten und Politiker, die in Rente gehen, müsste auch endlich etwas geändert werden. Eine Ex-Familienministerin - Frau Bergmann - erhält laut eines Rheinpfalzberichtes nach vier Jahren als Ministerin etwa 6000 Euro an Pension. Ein Arbeiter, der jeden Tag schwer körperlich arbeitet, müsste mindestens 500 Jahre oder mehr arbeiten, um in den Genuss einer solchen Rente zu kommen.
Liebe Politiker aller Parteien, fangt endlich an, auch an euren eigenen Privilegien etwas abzubauen und macht euch dadurch wieder glaubwürdiger. Hört damit auf die Leute zu belügen und für dumm zu verkaufen. Die Bürger sind mündig und erwachsen und können mehr Eigenverantwortung übernehmen.
Statt dessen handeln unsere Politiker nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern." Unser lieber Bundeskanzler hat z.B. in einer Sendung der ARD am 26.07.2002 folgendes gesagt: "Steuererhöhungen sind in der jetzigen konjunkturellen Situation ökonomisch unsinnig."
Die Bürger würden es der Regierung danken, wenn sie sich daran halten würde. Dann gäbe es weniger Geschäfte, die schließen müssten, mehr privaten Konsum und wieder mehr Wirtschaftswachstum und weniger Arbeitslose.
Was tut aber der Kanzler, der die Richtlinien der Politik in Deutschland bestimmt? Ganz genau das, was er selbst für ökonomisch unsinnig hält, nämlich die Steuern und Abgaben zu erhöhen. Dadurch entzieht er den Bürgern weitere Kaufkraft, verunsichert die Unternehmen und die Bürger und schafft dadurch noch ein Heer von Arbeitslosen mehr.
Unternehmen werden abwandern ins Ausland, andere werden schließen oder schließen müssen.
In einer Fernsehsendung sagte jemand folgendes: "Zu den Großen (z.B. Mobilcom oder Holzmann) kommt der Kanzler mit dem Scheckbuch, zu den Kleinen (Geschäften, Firmen) kommt der Gerichtsvollzieher." Das ist die Realität in Deutschland.
Tausende kleine Geschäfte und Firmen müssen schließen, weil ihnen niemand hilft.
Banken bauen lieber für 20 000 000 Euro um, als kleinen Geschäften und Firmen unbürokratisch zu helfen.
Wenn wir alle in Deutschland gemeinsam anpacken und uns gegenseitig helfen - dazu gehört eine gewisse Portion Patriotismus, wie die Franzosen ihn haben - dann können wir die schwierigen Probleme auch lösen. Deutschland ist ein sehr schönes und immer noch sehr reiches Land. Und noch lebe ich, so wie viele andere, gerne in diesem Land. wenn es aber mit diesem Chaos so weiter geht, werden manche diesem Land den Rücken kehren und auswandern.
Es müssen alle mitziehen, von oben angefangen bei den Politikern und Reichen in Deutschland, bis zu den normalen Arbeitern und Sozialhilfeempfängern. Gemeinsam sind wir stark. Gemeinsam können wir den Karren aus dem Dreck ziehen. Nur muss derjenige, der zum Kanzler gewählt wurde auch die Führungsrolle übernehmen, die er laut Gesetz haben soll und er muss die Richtlinien bestimmen. Das tut er aber nicht. Wir haben eher eine "Nicht Regierung" als eine Regierung. Herr Schröder war anscheinend sehr überrascht, wiedergewählt worden zu sein und hat vermutlich deswegen keine Konzepte, was zur Einsetzung immer neuer Kommissionen führt, die dann notwendige Reformen wieder mindestens um ein Jahr verzögern. Wir brauchen Politiker, die handeln und nicht nur reden, prüfen und Kommissionen einsetzen.
Reiner Dittrich
Lemberger Straße 201
66955 Pirmasens
Tel.: 06331/ 22 74 10 oder 43 66 2
Fax: 06331/ 22 74 11 oder 28 42 78

Samstag, der 14. Dezember 2002, 09:47 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"Denn von innen aus dem Herzen der Menschen kommen die bösen Gedanken hervor: Unzucht, Dieberei, Mord, Ehebruch, Habsucht, Bosheit, Arglist, Ausschweifung, Neid, Lästerung, Hochmut, Torheit."

Na das ist doch klar Günther, denn Gott hat ja die Menschen so geschaffen,.....hast Du schon vergessen:

Kein Blatt fällt vom Baume, kein Spatz tot zur Erde, ohne SEIN Wissen und Willen !

Also reg Dich nicht auf gegen den Willen Gottes !! :-))) Und lies ab und zu mal in der Bibel, da steht nämlich :
1. Mose 1. 31 "Und siehe da, alles was Gott gemacht hatte war sehr gut !"

"auch deine knie WERDEN sich beugen, wenn jesus wiederkommt, doch dann ist es zu spät,......"

Dann ist er wohl zur Zeit gar nicht auf Erden, der Heiland und Erlöser ....ja wo isser denn dann .......???? :-))) Vielleicht erlöst er uns per Fernbedienung ?? :-)))
Du hast doch mal immer wieder behauptet, Jesus weile unter uns, hast Du da gelogen ???

Na dann mach doch bitte mal paar von Deinen intellektuellen Verrenkungen und erkläre Deinen Widerspruch !!
Und vor allem, stimmt es nun oder nicht :

Kein Blatt fällt vom Baume, kein Spatz tot zur Erde, ohne SEIN Wissen und Willen !

Es wäre schön, wenn Du mir zu dieser Aussage Deine Meinung sagen würdest !

Gruß Holger

_

Samstag, der 14. Dezember 2002, 08:34 Uhr
Name: DerAntichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zum affen machen sich letztlich die leute, die denken das sie von selbigem abstammen....:-);-))

Es gibt nicht einen einzigen Menschen der vom affen abstammt. Doch Affen und Menschen haben gemeinsame Vorfahren.

herbert macht sich sorgen um seine leiche und vergißt seine seele......... #

Ich denke nicht,daß Herbert sich Sorgen um seine Leiche macht; kann mir allerdings vorstellen, daß er den Pfaffenein Schnippchen schlagen möchte damit sie auf seiner Beerdigung nicht lauter Lügen predigen.

Übrigens, kein Mensch hat eine Seele; auch Du nicht Günther.

Samstag, der 14. Dezember 2002, 07:40 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

herbert macht sich sorgen um seine leiche und vergißt seine seele.........

Samstag, der 14. Dezember 2002, 07:35 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zum affen machen sich letztlich die leute, die denken das sie von selbigem abstammen....:-);-))

lieber "ill,ill,live",
auch deine knie WERDEN sich beugen, wenn jesus
wiederkommt, doch dann ist es zu spät, weil du Seine Liebe und Gnade mit füßen getreten hast.
schade, tragisch, aber DEINE entscheidung. wer sich nicht für gott/jesus entscheidet HAT damit den teufel und die hölle gewählt. es ist der EGO-stolz, der die meisten menschen abhält.
ich bete weiter, daß der Heilige Geist weiter in euer herz und leben hineinspricht.
auch ich selbst brauche weiterhin veränderung, und das ist auch gut so. bei JESUS wird's nie langweilig. stillstand ist TOD !!!

lieber "ill live", DU befreist niemanden von irgendwas, weil du selbst ein sklave der sünde und des satans bist.

wer JEDE kette, bindung, abhängigkeit sprengen kann ist JESUS CHRISTUS, Seine Gnade und LIEBE !!!

jah bless you all in jesus' name !

roots-roy

Samstag, der 14. Dezember 2002, 00:22 Uhr
Name: Still Alive
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://rflagg.ionichost.com

Ach so, ünter: Ich befreie dich gerne von dem Zwang, immer klein schreiben zu müssen. Das kriegen wir schon hin - Prädikat klein, Subjekt gross usw. usw. usf. Ist nicht so schwer wie es aussieht - wart ab!

Samstag, der 14. Dezember 2002, 00:17 Uhr
Name: Still Alive
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://rflagg.ionichost.com

Nein, ünter, so wie er, kann ich das auch
mein Gehabe richten nach altem Brauch.
Mein Gesicht soll ich ihm zeigen,
mich wohl sogar dann noch verneigen?

Niemand bringt mich einst zum Knien,
kein Wesen, selbst in Phantasien.
Denn ich habe meinen Wert erkannt,
Gottes Knechtschaft ist verbannt

aus meinem Leben und bald aus der ganzen Welt
nicht nur, weil es mir missfällt,
dass Menschen sich zu Affen machen,
und noch viele andre Sachen.

Verantwortung vor dem Menschgeschlecht,
sie zu erfüllen jedes Mittel ist recht
um ihm den Weg ins freie Land zu weisen
weg von einem alten, greisen

Weltenlenker, der sich nistet in euer Hirn
den ihr seht als ein Gestirn,
dass euch stets die Richtung weist,
doch ein Stern, wie er auch heisst,

zeigt euch die Vergangenheit,
ich hoffe, du bist so gescheit,
dies zu sehen und zu verstehen,
mit Gott in die falsche Richtung zu gehen.

Denn der Mensch einst war primitiv,
sein ganzes Handeln instinktiv,
ohne Verstand zu dieser Zeit,
zu jeder Narretei bereit.

Zu dieser Zeit ein Buch entstand,
das viele Dinge in sich verband,
die die Menschen damals bedrückten,
Morde, Neid, Herrschaft der Verrückten.

Dieses Buch heisst heut die Bibel,
sie gab den Menschen damals penibel
vor, wie ihr Leben hatte auszusehen,
doch jede Zeit muss einst vergehen.

So auch dieses Märchenbuch,
ünter, noch ist Zeit fur einen Bruch,
der dich in die Wirklichkeit zurück versetzt,
auch wenn die Gewissheit dich verletzt.

Samstag, der 14. Dezember 2002, 00:16 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

auf dass noch viele sich bekehren.......

ich bekehr' mich jeden Werktagsmorgen.

Zu der Notwendigkeit aufstehen und arbeiten gehen zu müssen...

Am Samstag, da bekehr' ich mich nur wenig. Da muss ich das Haus in Schuss halten, dazu gehört unter anderem auch den Hof zu kehren.

Nur am Sonntag, da bekehr' ich mich überhaupt nicht...

Gerhard

Samstag, der 14. Dezember 2002, 00:01 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert: dass ich zu meiner Trauerfeier dereinst keine religiösen Predigten hören möcht, ist meiner Frau nicht verborgen geblieben. Nur für den Fall, dass ich zum Zeitpunkt besagter Feier keine Frau (mehr) haben sollt, werd ich wohl was schriftliches irgendwo hinterlegen.

Hoffentlich werd' ich nicht doch noch so berühmt, dass gewissermassen ein öffentliches Interesse an meiner "christlichen" Bestattung besteht.

Und wenn, sollen sich die Priester um die Ehre zanken, mich zu beerdigen.

Stimmt aber schon. War dem Betvolk schon ein Dorn im Auge, dass es ein erklärter Atheist wie der Augstein sich erdreistet ohne Religionsbrimborium beerdigt zu werden.

Gehen über Leichen, die Brüder...

Gerhard

Freitag, der 13. Dezember 2002, 23:39 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ganz ist es mir nicht WURST, was mit meiner Leiche passiert. Ich werde sie jedenfalls keinen religioesen Riten zur Verfuegung stellen. :-))

Der Rest ist mir so ziemlich auch egal...

Freitag, der 13. Dezember 2002, 23:15 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nach den religioesen Bestattungserfahrungen-Erfahrungen mit Augstein habe ich sogar mein Testament neu geschrieben. Meine Leiche geht nun zur Zerlegung an Prof. Hagen :-)))

Herbert, gib' uns durch, wenn Du das Testament zu Gunsten der Rü**walder Wurstfabrik änderst....

SNCR.

Gerhard, dem es völlig wurst ist, was mit seinen Überbleibseln passiert.

Das Leben vor dem Tod, das isses, was zählt.

Freitag, der 13. Dezember 2002, 22:34 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

bei gott ist nix unmöglich,...

Bei anderen Hirngespinstern ebenso nicht...

...und so mancher hat sich noch auf dem sterbebett bekehrt.

Oder umgekehrt :-)))
Bei mir wartet man da umsonst.

Nach den religioesen Bestattungserfahrungen-Erfahrungen mit Augstein habe ich sogar mein Testament neu geschrieben. Meine Leiche geht nun zur Zerlegung an Prof. Hagen :-)))

Freitag, der 13. Dezember 2002, 22:28 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

auf dass noch viele sich bekehren.......

Freitag, der 13. Dezember 2002, 22:22 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

licht-gedicht vom kleinen wicht :-);-)

jesus ruft: es ist vollbracht
vorbei ist jetzt die finst're nacht
zerbrochen ist des teufels macht
der tod besiegt, die liebe lacht
das leben neu hervorgebracht.

und als er auferstand, der held
so wie es uns sehr gut gefällt
jetzt kannst du kaufen ohne geld
der heil'ge geist kam in die welt
die liebe lebt, die angst entfällt.

gott schenkt ein neues, reines herz
vorbei ist dann der alte schmerz
du darfst dich freu'n, das ist kein scherz
erweckung kommt, geistlicher märz
glaube, vertrauen, nicht kommerz.

die reime sind zu gottes ehren
er möchte dein talent vermehren
auf das noch viele sich bekehren
und sinn und hoffnung uns bescheren
der meister will uns solches lehren.

vielleicht denkst du, ich dreh' am rade
doch das wär' wirklich jammerschade
mein thema heißt nicht marmelade
das wäre mir doch auch viel zu fade
am ende zählt nur liebe, gnade.

im kreuz ist heil, im kreuz ist leben
drum will ich immer danach streben
mich niemals falsch zu überheben
denn gott ist heilig, zum erbeben
kommt, laßt uns jesus ehre geben.

und die moral von der geschicht'
gott hat noch gnade, nicht gericht
wend' ihm doch zu dein angesicht
bereuen wirst du's ewig nicht
jesus ist wahres, echtes licht.

Freitag, der 13. Dezember 2002, 19:25 Uhr
Name: Still Alive
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://rflagg.ionichost.com

Soso, was muss ich hier erblicken?
oots-oy ünter will den freien Geist ersticken!
Also auch auf dieser Seite
lässt du deinem Blödsinn freien Lauf
aber such doch lieber schnell das Weite
sonst kriegst du (verbal natürlich...) einen drauf!

Wolln mal seh'n, was du so sagst:
Es gäb' nur einen Gott und fragst
wie man nur was andres denken könnt'
naja, die Antwort ist nicht schwer zu raffen
und sei dir vor allem nicht vergönnt:
Auch ohne 'Gott' kannst' alles schaffen!

Das trägt auch nicht sofort die Frucht,
denn frei werden muss man von der Sucht
bevor frei man wieder denken kann
und die Welt mit andren Augen sehn'
steh' auf von deinen Knien wie ein Mann
sonst wirst du im Glauben noch vergeh'n.

Man sagt ja, dass man Gedichte besser behalten kann.
Also ünter - du schaffst es! Ich bin mir da ganz sicher!
Natürlich muss ich mich auch bei dir entschuldigen für meine Behauptung, ünter, dass du deinen missionarischen Pflichten nicht mit ganzer Kraft nachkommen würdest. Wusste ja nicht, dass der Grosse Missionar auch hier tätig ist. Verzeih' und grüss Gott von mir (du weisst ja: Mitten auf die Nase).

SA/RF

Freitag, der 13. Dezember 2002, 18:31 Uhr
Name: DerAntichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi günther,

Denn von innen aus dem Herzen der Menschen kommen die bösen Gedanken hervor: Unzucht, Dieberei, Mord, Ehebruch, Habsucht, Bosheit, Arglist, Ausschweifung, Neid, Lästerung, Hochmut, Torheit.

Egal ob es sich um gute oder andere Gedanken handelt, aus dem Herzen kommen die alle nicht; das Herz ist nichts weiter als eine Pumpe.

Unzucht: Definiere doch bitte mal was Du als Christ unter Unzucht verstehst

Ehebruch: Wenn beide Ehepartner damit einverstanden sind ist dies dochvöllig okay;und die nicht verheirateten interessiert es eh nicht.

Habsucht: Was verstehst Du denn konkret unter Habsucht ?

Ausschweifung: Wenn man ab und zu mal ausschweifend ist sprciht doch nichts dagegen !

Neid: Aus diesem Grund bin ich gegen die Wiedereinführung der Neidsteuer, ich gönne den anderen etwas.

Lästerung: Ab und zu ein bißchen lästern ist doch ganz okay, solange es nicht in mobbing ausartet.

Hochmut: Von diesem Übel sind alle Christen befallen !

Torheit: Ist in Schröders Kabinett weit verbreitet !

Was ist denn schon dabei, wenn man mit jemand ins Bett geht, mit dem man nicht verheiratet ist?

Nichts, solange dieser jemand es freiwillig tut !

Warum nicht mal lügen, wenn es mich weiterbringt?

Die deutschen Politiker belügen die Bürger seit Jahren; und die meisten dieser Politiker sind Christen oder Gewerkschafter, oder beides.

es ist schon seltsam, so sehe ich es heute, welche intellektuellen verrenkungen die menschen machen, um sich selbst das einzige wegzudenken und wegzuanalysieren, was ihnen wirklich helfen kann: ein persönlicher, liebevoller, gütiger, barmherziger, geduldiger, gerechter, treuer gott in jesus christus, der in jeder nur denkbaren lebenssituation bei uns sein und zu uns reden will.

Wo war Dein Jesus am 11.09.2002 ? Da die Moslems ja glauben, daß Jesus ein Prophet Allahs ist saß er möglicherweise bei den Attentätern im Flugzeug, denn im WTC hat er niemanden geholfen.

Freitag, der 13. Dezember 2002, 17:11 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

das stimmt, es gibt nur EINEN gott, aus dessen gnade wir ALLE leben

Mich kannst Du da getrost ausschliessen.

christen wissen mit kopf UND herz, daß es mehr gibt als diese materiell-vergängliche wirklichkeit.

Könnt' wohl den Kanal nicht vollkriegen. Mir reicht dieses eine Leben. Ich hab alle Hände voll damit zu tun. Es ist oft schön und manchmal stressig. Mit einem ewigen Leben kann ich nichts anfangen. Ich bin sonst sparsam mit'm Raten. Hier gebe ich den Missions-Christen aber doch mal einen guten Rat :

Bringt und haltet Euer eigenes Leben in Ordnung, kümmert Euch um Euern eigenen Kram, und lasst andere Leute mit Euerm Religionshobby in Ruhe.

daß du das evangelium von der gnade und LIEBE gottes noch öfter zu hören bekommst, und das ist gut so.....:-);-)))

Hör und les so viel Schmarrn den ganzen Tag, kommt's auf das bisserl Schmarrn mehr auch nicht mehr an. Wenn's Dich glücklich macht.... Mich amüsiert's höchstens. Und bestätigt meine Lebenseinstellung : Welch ein Glück, dass ich diesen Schmarrn nicht glauben muss.

Gerhard

Freitag, der 13. Dezember 2002, 16:43 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Denn von innen aus dem Herzen der Menschen kommen die bösen Gedanken hervor: Unzucht, Dieberei, Mord, Ehebruch, Habsucht, Bosheit, Arglist, Ausschweifung, Neid, Lästerung, Hochmut, Torheit.
Markus 7,21-22
Erschaffe mir ein reines Herz
Dies ist – wie man meinen könnte – keine Aufzählung der Inhalte eines durchschnittlichen Abendprogramms der Privatsender. Dies ist eine Beschreibung unseres Herzens. Das Fernsehen schafft nicht das Böse, es gibt ihm nur in vielen Fällen eine höchstwirksame Plattform. Es macht sie sichbar: die bösen Gedanken des menschlichen Herzens. Und dadurch, dass wir unser Herz ständig mit bösen Gedanken füttern, tritt eine Gewöhnung ein. Das Böse wird normal. Es ist doch in Ordnung, dass man sich auf Kosten anderer durchsetzt – oder? Was ist denn schon dabei, wenn man mit jemand ins Bett geht, mit dem man nicht verheiratet ist? Warum nicht mal lügen, wenn es mich weiterbringt? Viele dieser Dinge haben durch ständige Darstellung in den Medien breite gesellschaftliche Akzeptanz gefunden. Und plötzlich wundert man sich, dass »der Ehrliche der Dumme« ist.
Der Herr Jesus Christus lässt uns einen wenig schmeichelhaften Blick in unser Herz tun. Und dass wir nach außen hin nicht alle gleich schlecht sind, liegt an verschiedenen Ursachen: Erziehung, Umgang, Selbstdisziplin und Klugheit, nicht zuletzt aber an der bewahrenden Gnade Gottes, ohne die wir alle »zu allem fähig« wären. Als der König David einmal erkannte, in welchem Zustand sein Herz war, kam er mit folgender Bitte zu Gott: »Erschaffe mir, Gott, ein reines Herz, und erneuere in mir einen festen Geist!« (Psalm 51,12). Nur Gott kann unser Herz verändern. Er ist der einzige Herzspezialist, der unser böses Herz erneuern und verändern kann. Wenn wir uns ihm im Gebet anvertrauen und ihm unsere Schuld nennen, kann er uns ein reines Herz schaffen. Kae
www.lebenistmehr.de

Freitag, der 13. Dezember 2002, 16:36 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Guünther

"es ist schon seltsam, so sehe ich es heute, welche intellektuellen verrenkungen die menschen machen, um sich selbst das einzige wegzudenken und wegzuanalysieren, was ihnen wirklich helfen kann: ein persönlicher, liebevoller, gütiger, barmherziger, geduldiger, gerechter, treuer gott in jesus christus, der in jeder nur denkbaren lebenssituation bei uns sein und zu uns reden will."

Diese intellektuellen, akrobatischen Verrenkungen mit ihrer von Dir so gern zitierten "3 Pfund grauer Gehirnmasse"
vollführen doch nur ganz besonders die Christen selbst !!
Diese Tatsache bestätigt doch die Existenz einer Bibelexegese in der eben auf genannte Art ein grausamer Gott so zu zurechtgebogen wird, wie man ihn gerne hätte ! Und genau das tust auch DU !! Ich erinnere Dich nur, wie Du wochenlang herumgeeiert hast um zu erklären, was der Himmel ist und wie die "Himmelfahrt Jesu" vor sich gegangen ist !! Mit einer geradezu bedauernswerten Naivität glaubst Du irrelevante Ereignisse in der Bibel, weil Du zu keinerlei kritischem Denken mehr fähig und zu feige dazu bist !
Und wenn dem so sein sollte wie oben geschrieben steht, warum missionierst Du da in dem GB herum, hast Du nicht selbst bestätigt :

Kein Blatt fällt vom Baume, kein Spatz tot zur Erde, ohne SEIN Willen und Wissen "

Deines "persönlichen(???)" und "gerechten(???)" Gottes Wille sind also auch Hunger und Not, Krankheiten und Seuchen, Mord und Totschlag, Verbrechen, Vergewaltigung und Kinderprostitution, Aidskranke Babys, verstümmelt und behindert geborene Kinder, erfrorene Obdachlose und Opfer von Naturkatastrophen, steinreiche und bettelarme Menschen, brutale Krieg im Namen Gottes usw usw.!!! In all diesen Situationen ist also Jesus dabei und will mit uns reden..........aber wahrscheinlich hat es ihm die Sprache verschlagen !
Da hast du aber Schwein gehabt, daß Du ein christlich Auserwählter bist und dessen Vorteile genießen kannst, scheißegal doch wie`s den anderen geht, sind ja alle selbst schuld, weil sie Jesus nicht lobhudeln, Hauptsache Dir gehts gut!
Gehe den bequemsten Weg und bete ruhig weiter für die Verdammten dieser Erde, wenn`s Dein Gewissen beruhigt !!

Gruß Holger

Freitag, der 13. Dezember 2002, 16:28 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Götter haben keine geholfen."

das stimmt, es gibt nur EINEN gott, aus dessen gnade wir ALLE leben !!!!!!

Freitag, der 13. Dezember 2002, 16:25 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber gerhard,
christen wissen mit kopf UND herz, daß es mehr gibt als diese materiell-vergängliche wirklichkeit. daher können wir nicht aufhören, die Frohe Botschaft von Jesus Christus zu verkündigen. auch deine ablehnung wird dich nicht davor bewahren, daß du das evangelium von der gnade und LIEBE gottes noch öfter zu hören bekommst, und das ist gut so.....:-);-)))
schönes wochenende dir, deiner familie und deinem umfeld.
roots-roy

Freitag, der 13. Dezember 2002, 15:21 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther:

eines tages wirst du mit deiner wunderschönen freigeistigen ideologie/philosophie schiffbruch erleiden, weil du leider auf sand (vergängliches denken mit vergänglichem organ) gebaut hast

Wie kannst Du da so sicher sein ?
Ich bin seit mehr als 30 Jahren überzeugter Atheist. Jeder Missionierungsversuch bestärkt mich in meiner Lebenseinstellung. Manchein von Missionaren hier vorgetragenes Bibelzitat sagt mir : Gerhard sei froh, dass Du diesen Schmarrn nicht glauben musst.

Ich bin froh' dass ich so bin wie ich bin. Klar kann ein wie Du es nennst "Schiffbruch" über mir hereinbrechen. Einige Orkane habe ich schon hinter mir. Götter haben keine geholfen.

Kann es nicht mehrere Wege zum Glück geben ? Ich bin mit meinem Weg glücklich und Du mit Deinem.

Mir isses wurscht, was Du zur Glückseligkeit brauchst. Warum kannes Dir nicht wurscht sein, was ich mache.

Wir hatten das schon alles. Bringt nichts.

Gerhard

Freitag, der 13. Dezember 2002, 14:37 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

"es ist schon seltsam, so sehe ich es heute, welche intellektuellen verrenkungen die menschen machen, um sich selbst das einzige wegzudenken und wegzuanalysieren, was ihnen wirklich helfen kann: ein persönlicher, liebevoller, gütiger, barmherziger, geduldiger, gerechter, treuer gott in jesus christus, der in jeder nur denkbaren lebenssituation bei uns sein und zu uns reden will." seite 102
"es ist wohl kennzeichen jeder überzeugung und jeder ideologie, daß auf ihrem boden, gleichgültig, von welcher qualität er ist, immer auch sehr viel positives von überzeugten und motivierten menschen geleistet wird. es ist eben möglich, wunderschöne häuser auf sand zu bauen." seite 106
aus dem buch von christiane gratenau "von rudolf steiner zu jesus christus"

Freitag, der 13. Dezember 2002, 14:31 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber gerhard,
eines tages wirst du mit deiner wunderschönen freigeistigen ideologie/philosophie schiffbruch erleiden, weil du leider auf sand (vergängliches denken mit vergänglichem organ) gebaut hast anstatt auf gottes ewige weisheit, Seine gnade und LIEBE in Jesus Christus. schade, wenn du dabei bleibst. ich bete weiter für dich und alle hier. bei gott ist nix unmöglich, und so mancher hat sich noch auf dem sterbebett bekehrt.
liebe grüße
roots-roy

Freitag, der 13. Dezember 2002, 11:59 Uhr
Name: + + + Erzengel
E-Mail: inri666@web.de
Homepage: http://wt.parsimony.net/cgi/view.cgi?Benutzernummer=2&Beitragsnummer=270

Also sprach der Herr: "Meine Söhne und unreinen Töchter sollen arbeiten !"

Dann haben einige nachgedacht wie man arbeiten kann ohne was zu tun, sie sind auf Priester gekommen.

Link: Groer zieht noch immer ;)

Freitag, der 13. Dezember 2002, 11:13 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@doch dazu muß frau/man aus dem käfig der eigenen gedankenwelt .... #

Naja. Fragt sich wer hier im Käfig sitzt. Ich kann heute dies denken oder morgen jenes. Kann meine Meinung behalten oder ändern. Hab' eben keinen kleinen Mann im Ohr. Den ich erst immer fragen muss, bevor ich was denke. Bin also sozusagen Freidenker. Und ziemlich froh über meine 3 Pfund graue Masse. Ohne diese wäre mir das Denken ja erst nicht möglich.

Ich denke immer im hier und jetzt. Über die Ewigkeit denke ich nicht nach. Und die Weisheit andere Leute kleine Männer im Ohr schert mich nicht.

Gerhard

Freitag, der 13. Dezember 2002, 09:35 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wenn frau/man sie richtig liest, ist die bibel DIE befreiung an sich......

Habe mich 1969 anlässlich meiner Zwangskonfirmation von allen Bibeln und Gesangbüchern befreit. Bin sozusagen aus dem Christentum ausgestiegen. Und muss sagen, mir fehlt nichts.

Gerhard

Freitag, der 13. Dezember 2002, 02:22 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

wenn frau/man sie richtig liest, ist die bibel DIE befreiung an sich......

doch dazu muß frau/man aus dem käfig der eigenen gedankenwelt (3 pfund graue, vergängliche masse)
aussteigen wollen in die Ewige, Unendliche weisheit jesu christi. ich bin IMMER NOCH sehr dankbar für Seine Gnade + LIEBE !!!
Ihm sei alle ehre!
schönes wochenende allerseits
roots-roy

Mittwoch, der 11. Dezember 2002, 19:31 Uhr
Name: Titus Bunge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Philosemit und ebay-experte: Kennen sie herren bunge?

Mittwoch, der 11. Dezember 2002, 18:50 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wir sind erst frei, in der Bewusstheit unser selbst Das Ende der imaginären Überwachung durch gute und böse Geister macht uns frei. Die Geister die ich rief, die Guten und Bösen!

Mittwoch, der 11. Dezember 2002, 18:39 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sagt Jesus nicht: Verleugnet euch selbst - auch euer vergängliches Leben ist Teil eurer selbst - nehmt mein Kreuz der vollkommen gerechten Mitte auf eure Schultern, denn mein Joch der Herrschaft ist leicht, und folgt mir nach in euer Leben, gemeinsam mit mir im Geiste und Fleische, in Ewigkeit?

....nehmt selbst das Kreuz der vollkommen gerechten Mitte auf "EURE" "EIGENE" Schulter. "EUER" Joch der Herrschaft ist leicht, und folgt "EUCH SELBST"!! Dies war mein gelebtes IDEAL UND DEM SOLLT AUCH IHR FOLGEN, NICHT MIR FOLGEN, DEM JESUS!! EINER PERSON, DENN JEDER MENSCH IST VERSCHIEDEN.

So ist es besser!!:-))))))))))

Es ist aufregend, seinen eigenen Sinn des Lebens zu finden, ohne ihn sich vorschreiben zu lassen und Verantwortung für sein Leben selbst zu übernehmen. Das Ende der imaginären Überwachung durch gute und böse Geister macht uns frei.

Wir sind erst frei, in der Bewussheit unser selbst.

Arbeit, Freundschaft und politisches Handeln ist lebensbejahend." –Marie Alena Castle

Klappt heute auch nicht mehr, wenn es keine Arbeit für die Menschen gibt und das politische Handeln zur Zeit ist bestimmt nicht Lebensbejahend, eher Rettungsversuche, Chaos vor dem Untergang.

Mittwoch, der 11. Dezember 2002, 16:17 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Erzengel Michael, alias pro Kommunist !

"Es gibt nur eine Freiheit: die Freiheit Jesus, die in unserem Gewissen am Werke ist und uns befähigt, das für uns Rechte zu tun."

Und wer war in unserem Gewissen am Werk, als Jesus noch Gottes Sperma war ??? :-)))))

"Einigkeit und Recht und Freiheit für eine Welt des Friedens"

Soist`s recht Micael, anstatt Bibelzitate mal schön kommunustische Texte aus der Internationale zitieren ! :-)))))

Mittwoch, der 11. Dezember 2002, 13:32 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt nur eine Freiheit: die Freiheit Jesus, die in unserem Gewissen am Werke ist und uns befähigt, das für uns Rechte zu tun.

Ohne Einigung –> keinen Frieden!

Ohne Gerechtigkeit –> keinen Frieden!

Ohne Freiheit –> keinen Frieden!

Einigkeit und Recht und Freiheit für eine Welt des Friedens!

Mittwoch, der 11. Dezember 2002, 10:52 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gedanken für "Weihnachten" !!!

Atheismus akzeptiert die natürliche Welt als alles, was es gibt. Ohne den Glauben an Gott zu leben ist intellektuell stimulierend. Es ist aufregend, seinen eigenen Sinn des Lebens zu finden, ohne ihn sich vorschreiben zu lassen und Verantwortung für sein Leben selbst zu übernehmen. Das Ende der imaginären Überwachung durch gute und böse Geister macht uns frei. Die Suche nach einer friedlichen Welt durch Arbeit, Freundschaft und politisches Handeln ist lebensbejahend." –Marie Alena Castle

"Wenn man sie richtig liest, ist die Bibel das beste Argument für Atheismus, das jemals ersonnen wurde"

Isaak Asimow

Dienstag, der 10. Dezember 2002, 13:45 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigesLeben!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Wo ist Jesus??

Laßt uns nur das Wort lesen, das Paulus an die Korinther schrieb: Oder wisset ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist, welchen ihr habt von Gott, und seid nicht euer selbst? Denn ihr seid teuer erkauft. Darum so preiset Gott an eurem Leibe und in eurem Geiste, welche sind Gottes (1. Kor. 6, 19-20).

Heinz: Dein Jesus??

Laßt uns nur das Wort lesen, das Paulus an die Korinther schrieb: Oder wisset ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist, welchen ihr habt von Gott, und seid nicht euer selbst? Denn ihr seid teuer erkauft. Darum so preiset Gott an eurem Leibe und in eurem Geiste, welche sind Gottes (1. Kor. 6, 19-20).

Wichser: Meine Augen beim Onanieren? Die gucken doch Porno-Videos. Somit der Spanner Jesus auch?

Laßt uns nur das Wort lesen, das Paulus an die Korinther schrieb: Oder wisset ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist, welchen ihr habt von Gott, und seid nicht euer selbst? Denn ihr seid teuer erkauft. Darum so preiset Gott an eurem Leibe und in eurem Geiste, welche sind Gottes (1. Kor. 6, 19-20).

Heinz fragt Menschen: Also an was soll er glauben? An wen soll er glauben?

Sagt Jesus nicht: Verleugnet euch selbst - auch euer vergängliches Leben ist Teil eurer selbst - nehmt mein Kreuz der vollkommen gerechten Mitte auf eure Schultern, denn mein Joch der Herrschaft ist leicht, und folgt mir nach in euer Leben, gemeinsam mit mir im Geiste und Fleische, in Ewigkeit?

Dienstag, der 10. Dezember 2002, 06:45 Uhr
Name: Wichser
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ohne die Augen Deiner selbst

Meine Augen beim Onanieren? Die gucken doch Porno-Videos. Somit der Spanner Jesus auch?

Dienstag, der 10. Dezember 2002, 00:28 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...Wohin Sie immer abschweifen mögen - Sie müssen schließlich zum Selbst zurückkehren. Weshalb dann nicht lieber gleich, hier und jetzt, im Selbst sein und bleiben?
Ramana Maharshi

"Aber an was soll er dann glauben?"

"An sich selbst soll er glauben! An den, der handelt! Auf wen soll er sich verlassen? Auf sich selbst, auf sich, auf den, der diese Striche zieht! Auf sich, der vor dem Fernseher sitzt. Auf sich, der im Auto fährt ...

Wenn der Mann, der diese Striche zieht, abends nach Hause kommt und zu Bett geht - bevor er einschläft - zwanzig Sekunden lang -, ist er mit sich selbst im reinen, mit sich selbst eins - und dann schläft er ... Ja, so ist es. Nur zwanzig Sekunden lang ...

Also an was soll er glauben? An wen soll er glauben?

An sich selbst soll er glauben! Glauben Sie an sich selbst! Glauben Sie an das, was in diesem Moment in Ihnen ist, was Sie in diesem Moment sind - in diesem Moment! Das ist alles. Vertrauen Sie auf das, was Sie in sich spüren! Sagen Sie JA dazu. Dann sind Sie mit sich selbst in Harmonie.

Das Ziel ist, dass jeder immer stärker auf sein Inneres hört, dass er immer mehr aus seine Intuition hört, auf seine innere Stimme - damit die Intuition immer stärker werden kann. damit sie immer häufiger bessere Antworten geben kann, damit eines Tages diese Intuition ganz da ist, immer gegenwärtig, immer da!

Gespräche mit dem Unbekannten, Band 4
Die Transformationen der Materie, ISBN 3-88518-035-9.

Dienstag, der 10. Dezember 2002, 00:21 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wo ist Jesus??
Dein Jesus??

Dienstag, der 10. Dezember 2002, 00:19 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hoppala: Es gibt nur eine Freiheit: die Freiheit Jesus, die in unserem Gewissen am Weke ist und uns behähigt, das für uns Rechte zu tun.

Hoppala: Es gibt nur eine Freiheit: die Freiheit unser selbst, die in unserem Gewissen am Weke ist und uns behähigt, das für uns Rechte zu tun.


Dienstag, der 10. Dezember 2002, 00:12 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wichser: Hatte ich doch schon immer das Gefühl, dass mir beim Onanieren ein Spanner über die Schulter guckt!

Wusste noch nicht, dass Dir Jesus Christus ohne die Augen Deiner selbst beim Wichsen - technisch betrachtet - zuschauen kann. ;-)

Montag, der 9. Dezember 2002, 21:14 Uhr
Name: Wichser
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

:-)))))))))))))))

Montag, der 9. Dezember 2002, 19:15 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hopplala: Es gibt nur eine Freiheit: die Freiheit Jesus, die in unserem Gewissen am Werke ist und uns befähigt, das für uns Rechte zu tun.

Montag, der 9. Dezember 2002, 19:13 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hoppala: Es gibt nur eine Freiheit: die Freiheit Jesus, die in unserem Gewissen am Weke ist und uns behähigt, das für uns Rechte zu tun.

Montag, der 9. Dezember 2002, 19:06 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigesLeben!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...merkte ich, dass sie nicht in der Freiheit bestand hätten, zu der sie Christus befreit hatte. Die Unbefangenheit und heiter Fröhlichkeit war dahin, wobei sie aber ängstlich darauf bedacht waren, christliche, von Menschen verordnete Gesetze und Gebote einzuhalten. Wir müssen aber an der Freiheit durch die Unbegrenztheit der Erlösung durch das Blut Jesus Christi festhalten! Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und laßt euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen! (Gal. 5, 1.) Ein geistlich gesinnter Mensch wird nie mit der Forderung an dich herantreten: Du sollst dies und jenes glauben, sondern mit der Forderung, dein Leben am Maßstab Jesu Christi zu messen. Es wird nämlich zunächst gar nicht von uns verlangt, daß wir an die Bibel glauben, sondern an Denjenigen, den die Bibel offenbart! Der Herr Jesus selbst hat gesagt: Ihr sucht in der Schrift, den ihr meint, ihr habt das ewige Leben darin; und sie ists, die von mir zeugt; aber ihr wollt nicht zu Mir kommen, dass ihr das Leben hättet (Joh. 5, 39-40). Wir sind dazu berufen, die Freiheit des Gewissens dazutun, nicht die Freiheit der Anschauungen. Wenn wir frei sind in der Freiheit aus Jesus Christus durch Sein Blut, dann werden auch andere durch uns zu dieser herrlichen Freiheit gebracht. Sie werden es auch wagen, die Grenze zu überschreiten und werden nicht Grenzbewohner bleiben. Sie werden auch die Freiheit, die Herrschaft Jesu Christi, wahrnehmen.

Miß dein Leben immer an den Maßstäben, die Jesus aufstellt; beuge deinen Nacken einzig Seinem Joche und nicht einem Joche irgendwelcher Art, das ein Mensch dir auferlegt. Achte aber auch sorgfältig darauf, dass du selbst andere nie in ein Joch spannst, das ihnen nicht von Jesus Christus auferlegt wird. Gott braucht eine lange Zeit, bis Er uns von dem Gedanken befreit hat, dass jeder, der gewisse Dinge nicht so sieht wie wir , sich irre. Dies ist nie Gottes Gesichtspunkt. Unsere Erkenntnis ist Stückwerk. Es gibt nur eine Freiheit: die Freiheit Jesu , die für uns Rechte zu tun. Wenn Er dich dann aber befreit, erlöst hat durch Jesu kostbares Blut, und du doch wieder abtrünnig wirst, dann gehörst du zu der Art von Gläubigen, von denen der Hebräerbrief spricht: ...der den Sohn Gottes mit Füßen tritt und das Blut des Bundes für unrein hält, durch das er doch geheiligt wurde, und den Geist der Gnade schmäht (Hebr. 10, 29).

Laßt uns nur das Wort lesen, das Paulus an die Korinther schrieb: Oder wisset ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist, welchen ihr habt von Gott, und seid nicht euer selbst? Denn ihr seid teuer erkauft. Darum so preiset Gott an eurem Leibe und in eurem Geiste, welche sind Gottes (1. Kor. 6, 19-20).

Viele, die auf Grund des hohen Preises des Blutes Jesu erkauft und befreit wurden, begehen den furchtbaren Frevel, vor dem Beispiel Galater 5,13 so ernst warnt: Denn ihr, meine Brüder, seid zur Freiheit berufen; nur machet die Freiheit nicht zur einem Vorwand für das Fleisch... (Schl.). Menge sagt es etwas tiefgründiger: Ihr seid ja doch zur Freiheit berufen, liebe Brüder; nur mißbraucht die Freiheit nicht als einen willkommenen Anlaß (oder Freibrief) für das Fleisch (= fleischliche Gelüste)... Paulus will damit sagen: Wenn ihr das tut, dann trifft euch der erschütternde Vorwurf: ...wieviel härtere Strafe, denkt doch, wird dem zuerkannt werden, der den Sohn Gottes mit Füßen getreten und das Blut des Bundes, durch das er geheiligt worden ist, für wertlos (oder: gemein) geachtet und mit dem Geist der Gnade Spott getrieben hat! Hebr. 10,29, Mng.) ...

Quelle: Wim Malgo - Nicht ohne Blut - ISBN 3 85810 185 0 Verlag Mitternachtsruf

Montag, der 9. Dezember 2002, 18:04 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michael alias Pro Christ

"Wenn (!!) die ganze Welt sich entsprechend Gottes verhalten würde,........."

Na klar doch, Erzengel Michael ..... ! Wenn der Hund nicht geschissen hätte, dann hätte er den Hasen erwischt ! :-))))

Montag, der 9. Dezember 2002, 17:12 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigesLeben!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn Die ganze Welt sich entsprechend Gottes Gerechtigkeit - vollkommen in und durch Jesus Christus, Seinen vollkommenen und eigeborenen Sohn verkörpert und verkündet - verhalten würde, würde die ewige Liebe die Welt regieren und das bis in alle Ewigkeit!

Montag, der 9. Dezember 2002, 10:19 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael Hellmanzik, den selbsternannte Pro Christ

"Niemand kann etwas tun, ohne das Gott es weiß! Auch keine Schlange nicht!"

Na da staune ich aber, Gott weiß sogar was keine Schlange tut . :-)))))))))
( Und woher weißt Du das ???? )

"Gott kennt selbst seine Gesetze der Gerechtigkeit und muß somit tun, was er tun muß!"

Da staune ich ja glatt nochmals !!! Gott muß also tun was er tun muß !!!
Seit wann muß denn ein Gott müssen ??? :-)))))

"Ohne Erkenntnis kein Leben! Der Preis für ein Leben der Erkenntnis von Gut und Böse ........."

Ich komme ja aus dem Staunen gar nicht mehr heraus !!
Dann haben Pflanzen und Tiere gar kein Leben ????? Und auch Babys und geistig behinderte nicht ???
(Und wie siehts bei Dir aus ?? :-)))))))))))))))) )

"Auch Du wirst die Bibel nicht verdrehen können, denn dann wäre sie nicht mehr vollkommen stimmig in sich selbst......."

(Das ist sie eben nicht, deswegen hat ja der Klerus die Exegese geschaffen!!! )

Ich habe lediglich Bibelverse wörtlich angeführt. Wenn Du das als verdrehen der Bibel ansiehst, dann bist Du ja Weltmeister im verdrehen der Bibel !!!

"...das Gesetz von Ursache und Wirkung ist nun mal Er selbst! "

Na endlich ist die alte Streitfrage geklärt : Gott ist die Ursache von sich selbst ! Frei nach Arno Holtz:

"Ein jeder Pastor macht dir klar,
Gott ist gewesen eh` er war ! "

Montag, der 9. Dezember 2002, 08:33 Uhr
Name: Frank-Reginald Evertz
E-Mail: dada_lama@lycos.de
Homepage: www.asconet.ro/Stadtschreiber/

Als Nonkonformist bin ich der schnellebigen Zeit des Westens gen Osten entflohen und lebe seit einigen Jahren als freischaffender in Hermannstadt (rum. SIBIU), einer schönen mittelalterlichen Stadt im transsylvanischen Karpatenbogen gelegen. Mehr dazu in meiner Website über eines meiner hiesigen Projekte:
Stadtschreiber von Hermannstadt - www.asconet.ro/Stadtschreiber/
Besucht die Seite doch einmal für weitere Hintergrundinformationen oder schreibt mir eine eMail!
Best wishes from frankly Frank-Reginald

Montag, der 9. Dezember 2002, 05:53 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

–> nur einer ist der Gute: Jesus Christus!

Alles andere sind Deppen, weil sie alle sterben müssen.Und Gott schaut ihnen dabei zu und kann nicht eingreifen, wenn kleine Kinder an Hunger und Krankheit elend sterben müssen, weil er, GOTT die Allmacht ist, ist ihm das völlig egal, er lebt seine Gottheit und verarscht uns alle. Halleluja auf die Gerechtigkeit.

Gott kennt selbst seine Gesetze der Gerechtigkeit und muß somit tun, was er tun muß! Auch Du wirst die Bibel nicht verdrehen können, denn dann wäre sie nicht mehr vollkommen stimmig in sich selbst und könnte sich nicht mehr selbst einzig durch sich selbst bestätigen und beweisen! Kann denn die Wahrheit böse sein? Gott sagt, wenn ihr das tut, dann wird das passieren, denn das Gesetz von Ursache und Wirkung ist nun mal Er selbst!

Es ist sogar bewiesen, dass es Fälschungen in der Bibel gibt und Du behauptest das Gegenteil.

...das Gesetz von Ursache und Wirkung ist nun mal Er selbst!

Wer ist GOTT, wer ist er selbst, der das Gesetz von Ursache und Wirkung ist?? Wenn er es selbst wäre, so hätte er die absolute Macht und weil er Gerecht ist, könnte er uns helfen und wo ist die Hilfe??, seine Gerechtigkeit.?? Lieber Freund, ohne uns wäre kein GOTT, ohne uns hätte er nicht einmal Macht, die wir ihm geben, so sieht alles aus. Das SEIN ist ohne Handlung, neutral, kennt weder Feind noch Freund, weder Ursache noch Wirkung, all das sind wir schon selbst.

Sonntag, der 8. Dezember 2002, 21:49 Uhr
Name: Wichser
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Niemand kann etwas tun, ohne das Gott es weiß!

Hatte ich doch schon immer das Gefühl, dass mir beim Onanieren ein Spanner über die Schulter guckt!

Sonntag, der 8. Dezember 2002, 19:07 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger: Falsch, Sie sind gar nicht selbst auf die Idee gekommen und sie wußten auch nichts vom Sterben, es war die
Schlange, sie hatte ergo mehr Macht als Gott !!
Nach Deiner seltsamen Bibelauslegung wollte Gott durch sein Verbot also , daß sie doch vom Baume der
Erkenntnis essen !

Niemand kann etwas tun, ohne das Gott es weiß! Auch keine Schlange nicht! Ohne Erkenntnis kein Leben! Der Preis für ein Leben der Erkenntnis von Gut und Böse ist das relative = vergängliche Leben; Der Preis für die Erkenntnis der vollkommene Gerechtigkeit, das einzig Gute, ist das absolute = unvergängliche Leben –> nur einer ist der Gute: Jesus Christus!

Holger: Zu soviel Boshaftigkeit wurde dann noch die Erbsünde hinzukonstruiert, also
was denn nun, sollten sie in den sauren Apfel - den es in der Bibel gar nicht gibt - beißen oder nicht ???
Laß mal hören !!
Aber bedenke Deine Behauptung : Die Bibel ist die Bibel, da gibt es nichts zu verdrehen !!

Gott kennt selbst seine Gesetze der Gerechtigkeit und muß somit tun, was er tun muß! Auch Du wirst die Bibel nicht verdrehen können, denn dann wäre sie nicht mehr vollkommen stimmig in sich selbst und könnte sich nicht mehr selbst einzig durch sich selbst bestätigen und beweisen! Kann denn die Wahrheit böse sein? Gott sagt, wenn ihr das tut, dann wird das passieren, denn das Gesetz von Ursache und Wirkung ist nun mal Er selbst!

Gästebuch-Archiv
154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.