Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Samstag, der 25. Oktober 2003, 22:56 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gerhard

Das hättest Du wohl gerne. Ich bin völlig gottlos. Schon immer. Mein Haus ist "gottesfreie Zone". Und so wird es bleiben.

Gott, ist nicht Kirche, Priester, Kreuze, sondern Geist.
Meine Worte sind Geist und Leben, oder auch Fluch,
so wie für dich.
Dein Haus ist "gottesfreie Zone",
ist natürlich eine Einbildung.

Röm 13,1 Jedermann sei den obrigkeitlichen Gewalten untertan; denn es gibt keine Obrigkeit, die nicht von Gott wäre; die vorhandenen aber sind von Gott verordnet. So gebet nun jedermann, was ihr schuldig seid: Steuer, dem die Steuer, Zoll, dem der Zoll, Furcht, dem die Furcht, Ehre, dem die Ehre gebührt.

Ansonsten darfst du dich nicht mehr bei GS einwählen, denn da hast du passendes Gotteswort im
Haus und vor Augen, in dir. Ist dir wohl noch gar nicht bewußt geworden, wie nah er dir ist.

Du bist ein Theoretiker aber kein Praktiker,
so wie ich auch manchmal.

mfg Kurt

Samstag, der 25. Oktober 2003, 22:17 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Er ist nicht nur mein Gott.

Ja, wohl auch der der anderen "Missionare".

Er ist der Gott aller Menschen

Das hättest Du wohl gerne. Ich bin völlig gottlos. Schon immer. Mein Haus ist "gottesfreie Zone". Und so wird es bleiben.

und seine Gebote gelten auch für dich.

Nope, die Suppe löffel mal alleine aus.

Wenn du mir defintiv mitteilst, daß ich aus deinem
Gästebuch verschwinden soll, tue ich dies.
So eine Art Hausverbot.

Ist nicht mein Gästebuch.... Insofern... Gegen das Verschwinden der Bibelsprüche aus diesem Gästebuch hätte ich allerdings nichts einzuwenden.

Samstag, der 25. Oktober 2003, 22:12 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Respektlos gegenüber Gläubigen, ihnen ihren Gott abzusprechen, und gegen Gott zu missionieren!

Respektlos gegenüber Christen, die meinen, dass sie ihr zauses Weltbild dem Rest der Menschheit aufzwingen müssen. Sozusagen auf Teufel komm' raus.

Hat niemand was dagegen, dass Du Deinen "Gott" anbetest. Solange Du damit niemanden belästigst.

Zuguterletzt : gegen keinen Gott lässt sich schwerlich missionieren.

Samstag, der 25. Oktober 2003, 22:09 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt schon so wahnsinnige in der Welt!

Da sagst Du ein wahres Wort.....

Samstag, der 25. Oktober 2003, 22:05 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nicht gegen Christen. Gegen ihr Missionieren. Und nicht nur das Missionieren der Christen.

Respektlos gegenüber Gläubigen, ihnen ihren Gott abzusprechen, und gegen Gott zu missionieren!

Nicht gegen Christen. Gegen ihr Missionieren. Und nicht nur das Missionieren der Christen.

Es gibt schon so wahnsinnige in der Welt!

Samstag, der 25. Oktober 2003, 22:05 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gerhard

Er ist nicht nur mein Gott.
Er ist der Gott aller Menschen und
seine Gebote gelten auch für dich.

Wenn du mir defintiv mitteilst, daß ich aus deinem
Gästebuch verschwinden soll, tue ich dies.
So eine Art Hausverbot.

mfg Kurt


Samstag, der 25. Oktober 2003, 21:50 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Kurt:

Nach Deines "Gottes" Geboten kannst Du von mir aus leben solange Du willst, aber lass andere damit in Ruhe.

Es gibt keinen Gott. Damit entfällt auch die Frage nach dem Wahrheitsgehalt seines sogenannten "Wortes". Und es entfällt die Notwendigkeit des "Respekts".

Nicht gegen Christen. Gegen ihr Missionieren. Und nicht nur das Missionieren der Christen.

Samstag, der 25. Oktober 2003, 21:31 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gerhard

Kannst Du Dich denn ausser in Bibelsprüchen auch "normalumgangsspachlich" ausdrücken ?

Du meinst so atheistenmäßig? Antichristlich?
Gossensprache? Oder ab einem bestimmten IQ ?
Oder herb, kalt?

Gegen Bibelsprüche bin ich nämlich allergisch.

Nichts kommt von ungefähr.

Du missionierst also, weil es in der sogenannten Bibel steht ? Egal, ob der/die Missionierte/n Dich darum gebeten hat/haben ?

Wenn Wahrheit weitergeben Mission ist, ja.

Du meinst also, dass jeder Deinen Glaubenskram braucht ?

Sicherlich

Du meinst auch, dass die Menschen alleine zu dämlich sind, die nächste Kirche oder den nächsten Priester zu finden ?, so dämlich, dass Du's Ihnen zeigen musst ?

Hier auf GS jedenfall. Was wollt ihr in der Kirche, habt doch eure eigenen Priester.

Und Deine Missionierungpraktiken trainierst Du ausgerechnet in einem atheistische Forum ?

Im Prinzip streitet das Wort Gottes für sich selber.

Meinst Du, Atheisten wüssten nicht, was Christen glauben ? Wir wissen das nur zu gut. Gerade weil ich weiss, was Christen glauben, bin ich kein Christ. Ganz bewusst und absichtlich, nicht aus versehen oder weil mir keiner als Kind das Jesusmärchen erzählt hätte.

Atheisten wissen dies nicht!
Märchen? Euer Märchen, nicht einmal zum nachlesen.

Der Inhalt Deiner "Mission" interessiert mich nicht sonderlich. Mich interessiert aber schon, ob diese Besessenheit so weit geht, dass der Betroffene jeglichen Bezug zur Realität und jegliches Gefühl für Toleranz und Respekt verloren hat.

Gilt in erster Linie für dich,
Respektlosigkeit vor Gott.
Märchen => Toleranz und Respekt , wo?
Belehre dich selbst.

Ist es für christliche Missionare so schwer zu begreifen, dass es Leute gibt, die ohne den ganzen Glaubenskram prima zurechtkommen ?

Vermutlich nicht, sonst gäbe es GS nicht.
Atheisten gegen Christen.

Du weißt wohl gar nicht mehr, um was es bei euch geht.
Gottes Wort interessiert deswegen nicht, weil man
gegen Gottes Gebote lebt und daher ist dieser im Weg.
Je agressiver, je schlimmer.

mfg Kurt

Samstag, der 25. Oktober 2003, 20:28 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Kurt:

Kannst Du Dich denn ausser in Bibelsprüchen auch "normalumgangsspachlich" ausdrücken ?

Gegen Bibelsprüche bin ich nämlich allergisch.

Du missionierst also, weil es in der sogenannten Bibel steht ? Egal, ob der/die Missionierte/n Dich darum gebeten hat/haben ?

Du meinst also, dass jeder Deinen Glaubenskram braucht ?

Du meinst auch, dass die Menschen alleine zu dämlich sind, die nächste Kirche oder den nächsten Priester zu finden ?, so dämlich, dass Du's Ihnen zeigen musst ?

Und Deine Missionierungpraktiken trainierst Du ausgerechnet in einem atheistische Forum ?

Meinst Du, Atheisten wüssten nicht, was Christen glauben ? Wir wissen das nur zu gut. Gerade weil ich weiss, was Christen glauben, bin ich kein Christ. Ganz bewusst und absichtlich, nicht aus versehen oder weil mir keiner als Kind das Jesusmärchen erzählt hätte.

Der Inhalt Deiner "Mission" interessiert mich nicht sonderlich. Mich interessiert aber schon, ob diese Besessenheit so weit geht, dass der Betroffene jeglichen Bezug zur Realität und jegliches Gefühl für Toleranz und Respekt verloren hat.

Ist es für christliche Missionare so schwer zu begreifen, dass es Leute gibt, die ohne den ganzen Glaubenskram prima zurechtkommen ?

Samstag, der 25. Oktober 2003, 19:52 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gerhard

Wieso soll ich dir das erklären,
wo es dich sooo wenig interessiert ...
Daß du dir überhaupt Mühe machst zu fragen?

Begründung:

1Tim 2,1 So ermahne ich nun, daß man vor allen Dingen Bitten, Gebete, Fürbitten und Danksagungen für alle Menschen darbringe,
für Könige und alle, die in hervorragender Stellung sind, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Gottseligkeit und Ehrbarkeit; denn solches ist gut und angenehm vor Gott unsrem Retter,
welcher will, daß alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus, der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat. [Das ist] das Zeugnis zur rechten Zeit,

Weitere Fragen?

mfg Kurt

Samstag, der 25. Oktober 2003, 19:18 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt,

das interessiert mich alles so wenig, wie der berühmte Sack Reis, der in China umfällt.

Nochmal : was geht es Dich an, was andere Leute glauben oder eben nicht ?

Samstag, der 25. Oktober 2003, 19:05 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerhard
ich will dich nicht im ungewissen lassen:

Wie es denn gerecht ist vor Gott, denen, die euch bedrücken, mit Bedrückung zu vergelten, euch aber, die ihr bedrückt werdet, mit Erquickung samt uns, bei der Offenbarung unsres Herrn Jesus Christus vom Himmel her, samt den Engeln seiner Kraft, wenn
er mit Feuerflammen Rache nehmen wird an denen, die Gott nicht anerkennen und die dem Evangelium unsres Herrn Jesus nicht gehorsam sind,
welche Strafe erleiden werden, ewiges Verderben, von dem Angesicht des Herrn und von der Herrlichkeit seiner Kraft,
wenn er kommen wird, um an jenem Tage verherrlicht zu werden in seinen Heiligen und bewundert in denen, die gläubig geworden sind, - denn unser Zeugnis hat bei euch Glauben gefunden.

Samstag, der 25. Oktober 2003, 18:56 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.kurie.com

Ja ja Holger, selbst so Menschen wie ich kommen mit dem Leben klar, um das zu leben was das Leben lebenswert macht. :-)))

Wie gesagt, ich hänge weder an einem Glauben, ob religiös- spirituell/mystisch noch an eurer atheistischen Auffassung oder sonst was, ich hänge an dem was ich im SEIN bin, mehr nicht, was ist daran so mysteriös und falsch??
Ich für mich bin frei genug und ich hoffe es werden immer mehr, die ihre Freiheit suchen, finden und genießen :-)))
Du bist halt ein Mensch der das letzte Wort haben muss, es sei Dir gegeben, ist bestimmt genetisch bei Dir bedingt:-)))))))
Holger, nichts für Ungut, wir haben halt alle unsere Fehler, Atheisten wie Gläubige, selbst ich :-)))))))
Gruß Heinz

Samstag, der 25. Oktober 2003, 17:17 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"So sage ich: Ihr wisst nicht wovon ihr redet ...."

Ist doch gut, ist doch gut Heinz, bleibe ruhig und gelassen in Deinem SELBST und reg Dich nicht auf !
Wenn`s Dich beruhigt, dann wissen wir halt nicht wovon wir reden, es muß ja auch Schwätzer geben, die nicht soviel sachliches und rationales Wissen haben wie Du und es im GB zur Kenntnis geben können!! :-)))))

Bist Du nun zufrieden ????

Gruß Holger

Samstag, der 25. Oktober 2003, 16:52 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.kurie.com

Holger, wenn mir das mysteriöse Auge des Argus, wer verbirgt sich eigentlich hinter diesem Auge, der anscheinend schiss hat seine Namen preiszugeben sagt:

Aber im Prinzip hängst du genau so überzeugt an Deinem spirituell/mystischen Glauben, wie christlich/religiös Gläubige und hast keinen Grund zu Kritik..... ich sehe da keinen Unterschied zwischen euch "Glaubensbrüdern!" Als Atheist benötige ich keine so offensichtlich irrationalen Glaubensinhalte!

So sage ich: Ihr wisst nicht wovon ihr redet ....

Wie gesagt, ich hänge weder an einem Glauben, ob religiös- spirituell/mystisch noch an eurer atheistischen Auffassung oder sonst was, ich hänge an dem was ich im SEIN bin, mehr nicht, was ist daran so mysteriös und falsch??
Ich für mich bin frei genug und ich hoffe es werden immer mehr, die ihre Freiheit suchen und finden:-)))
Gruß Heinz

Samstag, der 25. Oktober 2003, 16:50 Uhr
Name: Pascal Schleiss
E-Mail: King4@gmx.ch
Homepage: http://mitglied.lycos.de/davoserking

Ihr Ärsche ich bin top Terrorist Kübelböck auch Schleiss genannt.

Samstag, der 25. Oktober 2003, 15:51 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt:

Mein Posting war doch an Argus Auge gerichtet, oder,

Faule Ausrede. Was geht es Dich an, ob sich ein "Gottloser von Gott entfremdet" ?

Natürlich hast du dich in kein Lügengebäude verstrickt.

Schön, dass Du das anerkennst.

Samstag, der 25. Oktober 2003, 15:01 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Argus Auge

1Kor 10,1 Ich will aber nicht, meine Brüder, daß ihr außer acht lasset, daß unsre Väter alle unter der Wolke gewesen und alle durchs Meer hindurch gegangen sind. Sie wurden auch alle auf Mose getauft in der Wolke und im Meer, und sie haben alle dieselbe geistliche Speise gegessen und alle denselben geistlichen Trank getrunken; denn sie tranken aus einem geistlichen Felsen, der ihnen folgte.
Der Fels aber war Christus.
Aber an der Mehrzahl von ihnen hatte Gott kein Wohlgefallen; denn sie wurden in der Wüste niedergestreckt. Diese Dinge aber sind zum Vorbild für uns geschehen, damit wir uns nicht des Bösen gelüsten lassen, gleichwie jene gelüstet hat.
Werdet auch nicht Götzendiener, gleichwie etliche von ihnen, wie geschrieben steht: «Das Volk setzte sich nieder, um zu essen und zu trinken, und stand auf, um zu spielen.»
Lasset uns auch nicht Unzucht treiben, gleichwie etliche von ihnen Unzucht trieben, und es fielen an einem Tage ihrer dreiundzwanzigtausend.
Lasset uns auch nicht Christus versuchen, gleichwie etliche von ihnen ihn versuchten und von den Schlangen umgebracht wurden.
Murret auch nicht, gleichwie etliche von ihnen murrten und durch den Verderber umgebracht wurden.
Das alles, was jenen widerfuhr, ist ein Vorbild und wurde zur Warnung geschrieben für uns, auf welche das Ende der Zeitalter gekommen ist.

Ich finde deine Texte nicht schlecht, dis auf ...

mfg Kurt

Samstag, der 25. Oktober 2003, 15:00 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hier nur zwei Beispiele. Die Auflistung aller christlichen Mordaufträge würde hier mehrere Seiten füllen !!!

Johannes 5:30 Ich kann nichts von mir selbst tun; so wie ich höre, richte ich, und mein Gericht ist gerecht, denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.

Wäre ja ungerecht, wenn Gottes Gerechtigkeit nicht jedem nur das gibt, was er sich auch verdient hat... den einen der ewige Tod zu erleben, den anderen das ewige Leben durch Seinen Sohn Jesus Christus.

Allen Menschen, ohne Ansehen auf die Person, bietet Gott aber den selben Ausweg aus dem Sündenfall an: Die Gnade und Vergebung durch das Blut Seines eingeborenen Sohne Jesus Christus, welche nicht wider dem Gesetz ist.

Samstag, der 25. Oktober 2003, 14:53 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Ihr wisst nicht wovon ihr redet ...."

Na, die Haupsache DU weißt es, obwohl Du es nicht mal erklären kannst ! :-))
(Alle anderen doof....außer Heinz ????)

Gruß Holger

Samstag, der 25. Oktober 2003, 14:53 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Arges Auge

Die Auflistung aller christlichen Mordaufträge würde hier mehrere Seiten füllen !!!

Apg 11,26 Es begab sich aber, daß sie ein ganzes Jahr in der Gemeinde beisammen blieben und eine beträchtliche Menge lehrten, und daß die Jünger zuerst in Antiochia Christen genannt wurden.
Vorher gab es keine Christen.


Samstag, der 25. Oktober 2003, 14:47 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedeckten Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren.

Eine verführerische/unverhüllte Frau, die ihre weiblichen Reize zur Schau stellt, kann Gottes Wort nicht mehr rein und sündenfrei übermitteln/prophezeien, da ihre Oberfläche die Sinne der Zuhörer vernebelt. Auch lenkt sie so die Betenden von Ihren Gebeten ab, sie stört die Einheit Gottes mit den Menschen.

Es ist Gottes Nächstenliebe, Sein Wort, welche(s) vor der Verführung der Frau (Sündenfall) warnt, welche das persönliche Leben kostet. Schließlich hat Gott Adam die Frau ja zu seinem Gefallen geschaffen... leider wohl zu gut, so das es die Frau, dank ihrer Reize, leicht hat, Adam von Gott weg, zu sich selbst hinzuführen, wenn der Lebensmüde Adam immer noch auf solche Verführer-Frauen hereinfällt. Vergl. das Schwarze Witwe Syndrom, welches dem Adam, wenn er nicht aufpasst, sein Leben kostet.

Samstag, der 25. Oktober 2003, 14:36 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Von wegen.....christliche Nächstenliebe !!!

2. SAMUEL 13,28
Absalom aber gebot seinen Leuten: Seht darauf, wenn Amnon guter Dinge wird vom Wein und ich zu euch spreche: Schlagt Amnon nieder!, so sollt ihr ihn töten. Fürchtet euch nicht, denn ich hab's euch geboten; seid nur getrost und geht tapfer dran! So taten die Leute Absaloms
und
2. KÖNIGE 10,6
Wenn ihr zu mir (Jesu) haltet und meiner Stimme gehorcht, so nehmt die Köpfe der Söhne eures Herrn und bringt sie zu mir (...)

Hier nur zwei Beispiele. Die Auflistung aller christlichen Mordaufträge würde hier mehrere Seiten füllen !!!

Samstag, der 25. Oktober 2003, 14:24 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther.

Zu http://www.jesus.de und Deinen Zitaten von dort:

Rolf Krüger, 1974, Bayer "Vater" von Jesus.de,
hat das Theologiegrundstudium absolviert und ist jetzt Redaktionsleiter in der Online-Redaktion des Bundes-Verlages.

Matthäus 23:8-13 Ihr aber sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn nur einer ist euer Meister, ihr alle aber seid Brüder.
Auch sollt ihr niemand auf Erden euren Vater nennen; denn nur einer ist euer Vater, der im Himmel.
Auch sollt ihr euch nicht Lehrer nennen lassen; denn nur einer ist euer Lehrer, Christus.
Der Größte von euch soll euer Diener sein.
Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, und wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden.
Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr verschließt den Menschen das Himmelreich. Ihr selbst geht nicht hinein; aber ihr lasst auch die nicht hinein, die hineingehen wollen.

2. Johannes 1:6-8 Und dies ist die Liebe, daß wir nach seinen Geboten wandeln. Dies ist das Gebot, wie ihr es von Anfang an gehört habt, daß ihr darin wandeln sollt.
Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennen; dies ist der Verführer und der Antichrist.
Seht auf euch selbst, damit ihr nicht verliert, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangt.

Samstag, der 25. Oktober 2003, 14:15 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt

"Argus Auge
Du verkennst den Sinn.
Für mich ist da Wort Gottes ein Tatsachenbericht
und davon schreibe ich."

Aber aber, Kurt, wohl genauso besoffen wie Günther?
Es sind doch Tatsachen aus der Bibel die ich zitiere, was willst Du mehr????
Wenn sie Dir nicht in deinen Glaubenskram passen, ist das dein Problem, nicht meines !

"um die Gläubigen zu bewahren und aufzubauen, wird das Wort zitiert."

Na dann baue dich mal auf , an meine Bibelzitaten wenn du es nötig hast ! :-)))

Samstag, der 25. Oktober 2003, 13:44 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gerhard
Was geht's überhaupt Dich an ?
Mein Posting war doch an Argus Auge gerichtet, oder,
und so wie du meines liest,
lese ich deines und Antworte.

Von keinem Gott kann man sich nicht "entfremden".

Es gibt nur einen Gott, welcher in Jesus Christus geoffenbart worden ist.

Natürlich hast du dich in kein Lügengebäude verstrickt. Was ist eigentlich Lüge?

Samstag, der 25. Oktober 2003, 13:20 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.kurie.com

Aber im Prinzip hängst du genau so überzeugt an Deinem spirituell/mystischen Glauben, wie christlich/religiös Gläubige und hast keinen Grund zu Kritik..... ich sehe da keinen Unterschied zwischen euch "Glaubensbrüdern!" Als Atheist benötige ich keine so offensichtlich irrationalen Glaubensinhalte!

Liebes Auge des Argus:-))
Erstens hänge ich nur an dem, was ich selbst bin, nicht am irgendwelcher Ideologie oder muss mich als Atheist rechtfertigen. Ich nehme das Leben heute so wie es ist, bin in mir frei und gelassen, was besseres konnte mir nicht wiederfahren als diese Erkenntnis meiner inneren Freiheit, ihr wisst nicht wovon ihr redet weil ihr es noch nicht selbst erfahren habt dazu gehören auch viele religiöse Menschen.
Im Prinzip könnt ihr mir alle leid tun doch ihr könnt nicht einmal was dazu, weil wir so erzogen wurden.
Gruß Heinz

Samstag, der 25. Oktober 2003, 12:52 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gleichzeitig aber auch um den Gottlosen seine Entfemdung von Gott offenzulegen.

Von keinem Gott kann man sich nicht "entfremden".

Was gibt's denn da "offenzulegen" ? Was geht's überhaupt Dich an ?

Manche haben sich schon so stark im Lügengebäude verstrickt

Ich weiss nicht, von wem Du redest. Von den vielen Bibelauslegern ?

Von mir jedenfalls nicht. Ich habe mich in keinem "Lügengebäude verstrickt."

Samstag, der 25. Oktober 2003, 11:04 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Argus Auge
Du verkennst den Sinn.
Für mich ist da Wort Gottes ein Tatsachenbericht
und davon schreibe ich.
Andere Menschen haben andere "Tatsachen" und berichten davon.
Um die Gläubigen zu bewahren und aufzubauen, wird das Wort zitiert. Gleichzeitig aber auch um den Gottlosen seine Entfemdung von Gott offenzulegen.
Wieso sollte ich Jesus Christus nicht glauben, einen Menschen, der nie log. Manche haben sich schon so stark im Lügengebäude verstrickt, wie in einem Irrgarten, daß diese gar nicht mehr wissen was Wahrheit ist. Muß immer neu definiert werden,
natürlich zu ihren Gunsten.
Solche Menschen widersprechen sich fortwährend.

mfg Kurt

Samstag, der 25. Oktober 2003, 10:30 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Heinz,

"Argus Auge,
ich finde das alles für überholt, alt und vermodert, dies sind Rituale die die Menschen sich selbst auferlegt haben, doch wie gesagt, jeder wie er meint."

Recht hast du, sags aber nicht mir, sondern denen, die IHRE Bibel für der Weisheit letzetn Schluß halten !
Ich will nur den christlich Gläubigen ihren Spiegel - die Bibel, ohne die sie nicht argumentieren können, - vor`s Gesicht
halten!
Aber im Prinzip hängst du genau so überzeugt an Deinem spirituell/mystischen Glauben, wie christlich/religiös Gläubige und hast keinen Grund zu Kritik..... ich sehe da keinen Unterschied zwischen euch "Glaubensbrüdern!"
Als Atheist benötige ich keine so offensichtlich irrationalen Glaubensinhalte !

Samstag, der 25. Oktober 2003, 09:37 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

dann reden wir ja vielleicht genau so besoffen daher wie DU ! :-)))))

lieber holger,
wie ich bereits schrieb, bin ich seit 1997 TROCKEN.
JESUS sei dank, daß ich mehr und mehr frei werde von süchten und ängsten.
es ist schön sich zu verändern, mehr und mehr die früchte des geistes gottes zu ernten.

EINLADUNG AN ALLE:

C O M E T O T H E L I G H T !!!!

heute abend ab 20 uhr in der schützenhalle in lüdenscheid. DIE gelegenheit Jesus/den Hl.Geist
kennenzulernen.

jesus, zu dir darf ich so kommen, wie ich bin...
jesus, bei dir darf ich mich geben, wie ich bin...
jesus, bei dir muß ich nicht bleiben, wie ich bin...
vollständiger liedtext folgt.

ALLEN menschen Frieden durch die LIEBE & Wahrheit Jesu Christi, Sohn des alten & EWIG NEUEN GOTTES.

happy weekend !

günther

Samstag, der 25. Oktober 2003, 08:59 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.kurie.com

Argus Auge,
ich finde das alles für überholt, alt und vermodert, dies sind Rituale die die Menschen sich selbst auferlegt haben, doch wie gesagt, jeder wie er meint.
Du kannst keinen Menschen zwingen dies nicht zu tun. Ich persönlich kenne viele Gläubige die über diese Dinge genauso denken wie Du, es gibt Extremfälle, gut, die aber keine Chance mehr haben Menschen damit noch zu ängstigen. Also, immer ruhig bleiben, die Welt hat sich verändert und sie wird sich weiter verändern, alles Alte was nicht mehr der weiteren Entwicklung der Welt hilft, wird vergehen, nur eins nicht: Das SEIN, und aus diesem SEIN heraus leben wir, ob wir es wahrhaben wollen oder nicht, wer sich selbst in dem ganzen Durcheinander heute verliert, der wird an all dem zerrieben und zermürben, deshalb behalte ich meine Vernunft, meine RATIO, bleibe gelassen und dasselbe rate ich heute jedem Menschen, der damit nicht klarkommt.
Gruß Heinz:-))

Samstag, der 25. Oktober 2003, 08:29 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, alter Schluckspecht

"und jetzt noch
SCHLUCKEN !!! :-) "

"Um Gottes Himmels Willen(!!!)" Günther, dann reden wir ja vielleicht genau so besoffen daher wie DU ! :-)))))
Nein danke !!!

Gruß Holger

Samstag, der 25. Oktober 2003, 08:16 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Von wegen..... Nächstenliebe!!!

1. KORINTHER 11.5

*Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedeckten Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren.
6.Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Weil es aber für die Frau eine Schande ist, daß sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie das Haupt bedecken.

10. Darum soll die Frau eine Macht (Schleier) auf dem Haupt haben um der Engel willen.

13. Urteilt bei euch selbst, ob es sich ziemt, daß eine Frau unbedeckt vor Gott betet."

Es ist schon seltsam: Muslima, denen der Glaube im Grunde keine Verschleierung gebietet, sieht man nicht ohne; Christinnen aber, die sich der Bibel zufolge in der Kirche und beim Gebet verschleiern müssen, ignorieren dieses einfach. Was wohl bedeutet, dass alle Frauen in die Hölle kommen und die Männer im Himmel schwul werden.
Aber dann doch lieber ewige Verdammnis bei den Mädels...!!! :-)))

Samstag, der 25. Oktober 2003, 00:51 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich sehe hier nur, dass Gläubige, und das bist auch Du, an etwas festhalten, was nie bewiesen wurde und in den Köpfen abläuft. Und das seit Jahrtausend

Maude,
jeder wie er meint, was hast Du gegen Gläubige? Ich habe auch nichts gegen dich. Mir geht es nicht um Beweise, was ich bin, bin ich, hierfür brauche ich keine Beweise zu erbringen.
Brauchst Du denn zu dem Leben, das Du Dir aufgebaut hast, und es geht Dir ja gut, wirklich ein solch esoterisches Weltbild?

Was heißt esoterisches Weltbild, ich habe dieses Weltbild einfach mal in den Raum gestellt, ob es Blödsinn ist, wird man sehen, ich benötige dafür keine Bestätigung und keinen Erfolg und muss nicht Menschen missionieren. Ich lebe einfach das was ich für vernünftig halte. Frei sein in sich, ohne all die zermürbenden Gedanken und Sorgen. Diese Freiheit finde ich im SEIN! Wo sich alle Bindungen lösen. Die Ruhe und Gelassenheit. Ein Kind lebt noch das SEIN da ein Kind noch diese Freiheit des SEIN genießen kann. Was wir Erwachsene nicht mehr können, weil wir uns selbst das Leben schwer machen. Wir haben uns das selbst zuzuschreiben was in der Welt abläuft, es ist unsere Realität. Die Hölle und den Himmel erschaffen wir uns selbst.
Gute Nacht:-))
Gruß Heinz

Freitag, der 24. Oktober 2003, 17:21 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das mußt Du Dir auf der Zunge zergehen lassen, wenn Du tot(!) bist, wirst Du erleben(!), daß.......s. o. !!!!!!!!!

hey, ihr macht ja fortschritte.....

und jetzt noch

SCHLUCKEN !!! :-)

und dann verdauen und danach handeln.... dann klappt's auch mit der ewigkeit...

schönes wochenende,
günther

Freitag, der 24. Oktober 2003, 16:51 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger,

Du warst so lange nicht da.....könnte es sein, daß Dein Leben jezt das Leben ist, das Du vor den Tode hattest....

Wieso hattest, ich lebe noch !

Hellmanzik wird´s Dir mit Hilfe von Jesus sicher plausibel erklären, wenn du es nicht genau weißt :-)))))

Hell-man-zicke kann erklären was er will, werd es mir voraussichtlich noch nicht einmal durchlesen.

Gruß......Egon

Freitag, der 24. Oktober 2003, 16:14 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dann geht die ganze Plackerei für euch Christen wieder von vorne los !!:-(((

Nein - nur für die gottlosen und nicht wiedergeborenen Gotteskinder ist weiterhin die Hölle auf Erden durch den Tod zu erleben bestimmt!

Für die Wiedergeborenen Kinder Gottes gilt: Offenbarung 20:6 Glückselig und heilig, wer teilhat an der ersten Auferstehung! Über diese hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und mit ihm herrschen tausend Jahre.

Freitag, der 24. Oktober 2003, 14:48 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon,

Du warst so lange nicht da.....könnte es sein, daß Dein Leben jezt das Leben ist, das Du vor den Tode hattest.....oder ist Dein Leben jetz schon das Leben nach dem Tode, das Du vor dem Tode hattest ???????
Hellmanzik wird´s Dir mit Hilfe von Jesus sicher plausibel erklären, wenn du es nicht genau weißt :-)))))
Gruß Holger

Freitag, der 24. Oktober 2003, 14:23 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nächstenliebe

"Das Leben nach dem Tod ist gleich dem Leben vor dem Tod,..."

Ach Du heiliger Strohsack......da wird die Welt ja nie von Dir erlöst!!!!-:)))
Dann geht die ganze Plackerei für euch Christen wieder von vorne los !!:-(((

Haben wir Atheisten da aber eine Schwein gehabt.....in der Friedhofsruhe !!!

Ohhhh Herr und dreigefaltener Gott dort droben im Himmel, wozu brauchst Du nur sooooo bescheuerte Knechte.....wozu nur ????
Kommst du ohne deine dich anbetenden Spinner nicht allein zurecht????

Freitag, der 24. Oktober 2003, 14:22 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz,

Du schriebst an Maude: es kann jeder leben wie er möchte, auch Du!! Maude, was Du und viele Deiner atheistischen Genossen hier machst und machen, ist das gleiche was ein Günther und ein Michael macht, ihre religiöse Anschauung anderen aufzuzwingen, als gäbe es nur ihre religiöse und eure atheistische Weltanschauung und Wahrheit.

Als Heinz, daß ist völliger Quatsch, nur weil Maude und auch andere hier die Möglichkeit nutzen ihre Meinung zu äußern bedeutet dies noch lange nicht, daß sie anderen Menschen ihre atheistische Weltanschauung aufzwingen möchten.

Dein ständiges Lästern über Menschen die anders wie Du denken, ist alleine Dein Problem, lass doch die Menschen so wie sie sind.....

Ich denke nicht, daß Maude ein Problem damit hat, daß es Menschen gibt die anders denken als sie selbst.

...deshalb die Selbsterkenntnis, wie wollt ihr verstehen, wenn ihr euch nicht selbst einmal richtig kennt, klar kennst Du Dich, nur nicht alles.

Das ist ja beinahe schon eine bösartige Unterstellung von Dir.

Erkenntnis ist ganz was anderes als das, was ihr hier alles meint zu wissen.. Doch wie gesagt, jeder wie er meint, wenn es euch hier glücklich macht:-))))))

Na, dann definiere doch bitte "Erkenntnis" konkret !

Ich zwinge keinen zu etwas, ich lasse jedem Menschen seine Freiheit, was man heute unter Freiheit versteht.

Was man heute unter Freiheit versteht ist unwesentlich; wesentlich ist was der einzelne Mensch unter Freiheit versteht.

Für mich persönlich gibt es weitaus mehr, als das was ihr hier unter Spaß und Freude versteht. Aber das muss schon jeder für sich selbst herausfinden, wenn ein Mensch will.

Spaß und Freude stellt sich wohl jeder Mensch auf seine Art und Weise vor. Der eine freut sich auf die Sonntagspredigt, der andere auf seinen Sport, andere auf ihre Familien, anderen auf Party und und und. Das kann nur jeder für sich herausfinden.

Gruß......Egon

Freitag, der 24. Oktober 2003, 12:35 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Leben nach dem Tod ist gleich dem Leben vor dem Tod, außer bei Jesus Christus, denn da ist das Leben ewig!

Freitag, der 24. Oktober 2003, 10:57 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger,

ich habe das Gefühl, das manche Christen mit dem Gedanken, dass dereinst das Leben zuende ist, nicht fertig werden. Wenn das gegenwärtige Leben auch noch unerträglich erscheint, umso trostloser ist die Aussicht, dasses eben einmal ganz vorbei ist, ohne dass sich an der Lebenssituation was gebessert hat. Sie flüchten sich dann in Märchenkonstruktionen von "Leben nach dem Tod", in dem dann angeblich alles perfekt ist.

Im Endstadium dieser Verwirrung verwechselt der Betroffene dann sogar das gegenwärtige reale Leben mit dem "Leben nach dem Tod".

Nur gut, dass auch der Gläubigste nach dem Tod nicht mehr lebt, sonst wär' die Welt voller spukender Missionare.

Freitag, der 24. Oktober 2003, 10:57 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Von wegen.......Nächstenliebe!!!

LUKAS 19,26

Ich aber sage euch: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nichts hat, wird auch das genommen werden, was er hat.

Jesus hat damit den Grundstein für den heutigen Kapitalismus geschaffen und niemand wird bestreiten, daß gerade die aktuelle Rentensituation im Sinne Jesu ist !

Freitag, der 24. Oktober 2003, 10:06 Uhr
Name: Psychochrist
E-Mail: psychochristen@yahoo.de
Homepage: http://wt.parsimony.net/buch300

"ich habe auch nicht gemeint, daß Stoiber an den Verbrechen gegen die Zivilisten beteiligt war. Nur als Ehrenmitglied der Gebirgsjäger sollte er eigentlich wissen, was sie in der Vergangenheit getan haben. Das interessiert ihn aber offensichtlich nicht."

Was soll das?! Stoiber hat sich diesbezüglich nichts zu Schulden kommen lassen, dass ist was zählt.

Die Gebirgsjäger der Bundeswehr haben sich auch nichts zu Schulden kommen lassen - sie sind nicht vergleichbar mit den Gebirgsjägern der Reichsarmee.

Was willst du da kontruieren?!

Freitag, der 24. Oktober 2003, 09:32 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gerhard

Gerhard: "Ich komme aufn Friedhof."
Günther:

"deine wunschvorstellung. alles aus und vorbei. ich brauch mich nicht für mein leben zu verantworten. doch weit gefehlt. aber du WIRST es erleben."

Das mußt Du Dir auf der Zunge zergehen lassen, wenn Du tot(!) bist, wirst Du erleben(!), daß.......s. o. !!!!!!!!!

Oh Herr dort droben, wozu brauchst Du nur sooooo bescheuerte Knechte ???????

Gruß Holger

Freitag, der 24. Oktober 2003, 09:26 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

deine wunschvorstellung. alles aus und vorbei.

Nach meinem Tod isses vorbei. Jedenfalls für mich. Ob ich was zum Vererben überlasse, steht heute noch nicht fest. Und ob mir meine Heimat ein Denkmal setzt denke ich eher auch nicht. Ob sich die meinen noch ein paar Jahre an mich erinnern, "Jaja, der Gerhard... als der noch da war...) hängt davon ab, wie ich mich jetzt verhalte..

Ansonsten, ja, mit dem Tod isses wirklich vorbei. Deshalb finde ich ja soviel Gefallen am Leben vor dem Tod. Auf das kommt es an. Das imaginäre Leben nach dem Tod besteht höchstens aus o.a. gesagtem.

ich brauch mich nicht für mein leben zu verantworten.

Oh doch. Ich verantworte mich jeden Tag. Meiner Familie gegenüber, am Arbeitsplatz, im Strassenverkehr, beim Finanzamt, nur bei Göttern nicht, das stimmt allerdings....

doch weit gefehlt.

Wosis ?

aber du WIRST es erleben.

Erlebe es täglich. Mei Fraa : "geb nicht soviel Geld aus", mein Chef : "Was immer noch nich fertich ?", Ordnungsamt : "Wegen Falschparkens...", Finanzamt "... senden wir Ihnen folgende Steuernachforderung...." Nur Götter kamen bisher keine.

JESUS LIEBT DICH !

Ja und ? Nix dagegen, solange er nicht versucht, mich zu busseln.

Freitag, der 24. Oktober 2003, 09:09 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

eure atheistische Weltanschauung und Wahrheit.

Für mich gibt es keine atheistische Weltanschaung und keine Wahrheit.
Es gibt keine Wahrheit.
Ich sehe hier nur, dass Gläubige, und das bist auch Du, an etwas festhalten, was nie bewiesen wurde und in den Köpfen abläuft.
Und das seit Jahrtausenden.
Und wenn man es psychologisch ansieht, kann man es leicht erklären.
Auch neurophysiologisch, pädagogisch, soziologisch, theologisch........

Ich kann nicht davon ausgehen, dass das stimmt, was Du gefühlt hast. Dass das die "Wahrheit" ist.
Natürlich lass ich Dir Deinen Glauben, wenn es Dir wichtig ist, darauf Dein Leben aufzubauen.
Mich wundert nur, dass gerade Du kein bißchen über die "Wahrheit" Deiner Einstellungen nachdenkst und vielleicht mal kritisch hinterfrägst.
Du bist mir sympathisch und deshalb nochmal eine Frage:
Brauchst Du denn zu dem Leben, das Du Dir aufgebaut hast, und es geht Dir ja gut, wirklich ein solch esoterisches Weltbild?

Gruß
Maude

Bei Michael ist Hopfen und Malz verloren.

Freitag, der 24. Oktober 2003, 08:54 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ gerhard:
"Ich komme aufn Friedhof."

deine wunschvorstellung. alles aus und vorbei. ich brauch mich nicht für mein leben zu verantworten. doch weit gefehlt. aber du WIRST es erleben.
JESUS LIEBT DICH !

liebe grüße
günther

Freitag, der 24. Oktober 2003, 08:43 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hilfe, ich bin totkrank und fühl mich trotzdem super!!!

Michael, welch ein Quatsch.
Was hat das alles mit der Fiktion Gott zu tun?
Oder gar mit Jesus?
Sollen wir jetzt alle als Selbstmordkommando nach Jerusalem reisen?

49,16 Aber (a) Gott wird mich erlösen aus des Todes Gewalt; denn

Meinst Du das?

Freitag, der 24. Oktober 2003, 08:20 Uhr
Name: Klaus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo alle,

ich habe auch nicht gemeint, daß Stoiber an den Verbrechen gegen die Zivilisten beteiligt war. Nur als Ehrenmitglied der Gebirgsjäger sollte er eigentlich wissen, was sie in der Vergangenheit getan haben. Das interessiert ihn aber offensichtlich nicht.

Freitag, der 24. Oktober 2003, 01:04 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber ein Sünder und an Jesus glauben, als ein gerechtes Leben zu führen und nicht an Jesus zu glauben.

1. Korinther 6:1-11 Rechtshändel unter Christen

Wagt es einer von euch, der mit einem anderen einen Rechtsstreit hat, vor das Gericht der Ungerechten zu gehen statt zu den Heiligen?
Wisst ihr denn nicht, dass die Heiligen die Welt richten werden? Und wenn durch euch die Welt gerichtet wird, seid ihr dann nicht zuständig, einen Rechtsstreit über Kleinigkeiten zu schlichten?
Wisst ihr nicht, dass wir über Engel richten werden? Also erst recht über Alltägliches.
Wie könnt ihr dann jene, die im Urteil der Gemeinde nichts gelten, als Richter einsetzen, wenn ihr einen Rechtsstreit über Alltägliches auszutragen habt?
Ich sage das, damit ihr euch schämt. Gibt es denn unter euch wirklich keinen, der die Gabe hat, zwischen Brüdern zu schlichten?
Stattdessen zieht ein Bruder den andern vor Gericht, und zwar vor Ungläubige.
Ist es nicht überhaupt schon ein Versagen, dass ihr miteinander Prozesse führt? Warum leidet ihr nicht lieber Unrecht? Warum lasst ihr euch nicht lieber ausrauben?
Nein, ihr selber begeht Unrecht und Raub, und zwar an Brüdern.
Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Lustknaben, noch Knabenschänder, noch Diebe, noch Habgierige, keine Trinker, keine Lästerer, keine Räuber werden das Reich Gottes erben.
Und solche gab es unter euch. Aber ihr seid rein gewaschen, seid geheiligt, seid gerecht geworden im Namen Jesu Christi, des Herrn, und im Geist unseres Gottes.

Galater 5:13-26 Die Liebe als Frucht des Geistes

Ihr seid zur Freiheit berufen, Brüder. Nur nehmt die Freiheit nicht zum Vorwand für das Fleisch, sondern dient einander in Liebe!
Denn das ganze Gesetz ist in dem einen Wort zusammengefasst: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!
Wenn ihr einander beißt und verschlingt, dann gebt Acht, dass ihr euch nicht gegenseitig umbringt.
Darum sage ich: Lasst euch vom Geist leiten, dann werdet ihr das Begehren des Fleisches nicht erfüllen.
Denn das Begehren des Fleisches richtet sich gegen den Geist, das Begehren des Geistes aber gegen das Fleisch; beide stehen sich als Feinde gegenüber, sodass ihr nicht imstande seid, das zu tun, was ihr wollt.
Wenn ihr euch aber vom Geist führen lasst, dann steht ihr nicht unter dem Gesetz.
Die Werke des Fleisches sind deutlich erkennbar: Unzucht, Unsittlichkeit, ausschweifendes Leben, Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Jähzorn, Eigennutz, Spaltungen, Parteiungen, Neid und Missgunst, Trink- und Essgelage und Ähnliches mehr. Ich wiederhole, was ich euch schon früher gesagt habe: Wer so etwas tut, wird das Reich Gottes nicht erben.
Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung; dem allem widerspricht das Gesetz nicht.
Alle, die zu Christus Jesus gehören, haben das Fleisch und damit ihre Leidenschaften und Begierden gekreuzigt.
Wenn wir aus dem Geist leben, dann wollen wir dem Geist auch folgen.
Wir wollen nicht prahlen, nicht miteinander streiten und einander nichts nachtragen.

Epheser 5:3-20 Aus der Finsternis zum Licht

Von Unzucht aber und Schamlosigkeit jeder Art oder von Habgier soll bei euch, wie es sich für Heilige gehört, nicht einmal die Rede sein.
Auch Sittenlosigkeit und albernes oder zweideutiges Geschwätz schickt sich nicht für euch, sondern Dankbarkeit.
Denn das sollt ihr wissen: Kein unzüchtiger, schamloser oder habgieriger Mensch - das heißt kein Götzendiener - erhält ein Erbteil im Reich Christi und Gottes.
Niemand täusche euch mit leeren Worten: All das zieht auf die Ungehorsamen den Zorn Gottes herab.
Habt darum nichts mit ihnen gemein!
Denn einst wart ihr Finsternis, jetzt aber seid ihr durch den Herrn Licht geworden. Lebt als Kinder des Lichts!
Das Licht bringt lauter Güte, Gerechtigkeit und Wahrheit hervor.
Prüft, was dem Herrn gefällt, und habt nichts gemein mit den Werken der Finsternis, die keine Frucht bringen, sondern deckt sie auf!
Denn man muss sich schämen, von dem, was sie heimlich tun, auch nur zu reden.
Alles, was aufgedeckt ist, wird vom Licht erleuchtet.
Alles Erleuchtete aber ist Licht. Deshalb heißt es: Wach auf, du Schläfer, / und steh auf von den Toten / und Christus wird dein Licht sein.
Achtet also sorgfältig darauf, wie ihr euer Leben führt, nicht töricht, sondern klug.
Nutzt die Zeit; denn diese Tage sind böse.
Darum seid nicht unverständig, sondern begreift, was der Wille des Herrn ist.
Berauscht euch nicht mit Wein - das macht zügellos -, sondern lasst euch vom Geist erfüllen!
Lasst in eurer Mitte Psalmen, Hymnen und Lieder erklingen, wie der Geist sie eingibt. Singt und jubelt aus vollem Herzen zum Lob des Herrn!
Sagt Gott, dem Vater, jederzeit Dank für alles im Namen Jesu Christi, unseres Herrn!

Freitag, der 24. Oktober 2003, 00:52 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber ein Sünder und an Jesus glauben, als ein gerechtes Leben zu führen und nicht an Jesus zu glauben.

1. Korinther 6:1-11 Rechtshändel unter Christen

Wagt es einer von euch, der mit einem anderen einen Rechtsstreit hat, vor das Gericht der Ungerechten zu gehen statt zu den Heiligen?
Wisst ihr denn nicht, dass die Heiligen die Welt richten werden? Und wenn durch euch die Welt gerichtet wird, seid ihr dann nicht zuständig, einen Rechtsstreit über Kleinigkeiten zu schlichten?
Wisst ihr nicht, dass wir über Engel richten werden? Also erst recht über Alltägliches.
Wie könnt ihr dann jene, die im Urteil der Gemeinde nichts gelten, als Richter einsetzen, wenn ihr einen Rechtsstreit über Alltägliches auszutragen habt?
Ich sage das, damit ihr euch schämt. Gibt es denn unter euch wirklich keinen, der die Gabe hat, zwischen Brüdern zu schlichten?
Stattdessen zieht ein Bruder den andern vor Gericht, und zwar vor Ungläubige.
Ist es nicht überhaupt schon ein Versagen, dass ihr miteinander Prozesse führt? Warum leidet ihr nicht lieber Unrecht? Warum lasst ihr euch nicht lieber ausrauben?
Nein, ihr selber begeht Unrecht und Raub, und zwar an Brüdern.
Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Lustknaben, noch Knabenschänder, noch Diebe, noch Habgierige, keine Trinker, keine Lästerer, keine Räuber werden das Reich Gottes erben.
Und solche gab es unter euch. Aber ihr seid rein gewaschen, seid geheiligt, seid gerecht geworden im Namen Jesu Christi, des Herrn, und im Geist unseres Gottes.

Galater 5:13-26 Die Liebe als Frucht des Geistes

Ihr seid zur Freiheit berufen, Brüder. Nur nehmt die Freiheit nicht zum Vorwand für das Fleisch, sondern dient einander in Liebe!
Denn das ganze Gesetz ist in dem einen Wort zusammengefasst: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!
Wenn ihr einander beißt und verschlingt, dann gebt Acht, dass ihr euch nicht gegenseitig umbringt.
Darum sage ich: Lasst euch vom Geist leiten, dann werdet ihr das Begehren des Fleisches nicht erfüllen.
Denn das Begehren des Fleisches richtet sich gegen den Geist, das Begehren des Geistes aber gegen das Fleisch; beide stehen sich als Feinde gegenüber, sodass ihr nicht imstande seid, das zu tun, was ihr wollt.
Wenn ihr euch aber vom Geist führen lasst, dann steht ihr nicht unter dem Gesetz.
Die Werke des Fleisches sind deutlich erkennbar: Unzucht, Unsittlichkeit, ausschweifendes Leben, Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Jähzorn, Eigennutz, Spaltungen, Parteiungen, Neid und Missgunst, Trink- und Essgelage und Ähnliches mehr. Ich wiederhole, was ich euch schon früher gesagt habe: Wer so etwas tut, wird das Reich Gottes nicht erben.
Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung; dem allem widerspricht das Gesetz nicht.
Alle, die zu Christus Jesus gehören, haben das Fleisch und damit ihre Leidenschaften und Begierden gekreuzigt.
Wenn wir aus dem Geist leben, dann wollen wir dem Geist auch folgen.
Wir wollen nicht prahlen, nicht miteinander streiten und einander nichts nachtragen.

Epheser 5:5 Denn das sollt ihr wissen und erkennen: Kein unzüchtiger, schamloser oder habgieriger Mensch - das heißt kein Götzendiener - erhält ein Erbteil im Reich Christi und Gottes.

Freitag, der 24. Oktober 2003, 00:20 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Nun, das ist ja praktisch mit Jesus. Er starb also für die Sünden auch aller nachfolgenden Menschen. Also auch für die Sünde der Christen aus ihm einen Götzen gemacht zu haben. Richtet Heute einer begehrliche, unkeusche Blicke auf eine Frau, so kann er sich trösten damit, dass auch dafür bereits Jesus vor 2000 Jahren gekreuzigt wurde. Starb Jesus eigentlich auch für Kinderschänder oder für Menschenmörder?

Wenn ja,dann würde es auch veständlich, warum Christen immer so unbesorgt Verbrechen begingen. Sie hatten ja einen Deppen, der für sie am Kreuz schon alles geregelt hatte, do dass Christen nicht durch Taten gerecht sein mussten. Wie verwerflich so etwas aber auch wäre. :-)))

Lieber ein Sünder und an Jesus glauben, als ein gerechtes Leben zu führen und nicht an Jesus zu glauben. Daneben kann man ja Jesus alle möglichen Bösartigkeiten unterstellen, wie z.B.,dass er ein Christentum gründen wollte, er also die Ursache des christlichen Aberglaubens sei. Solche Verleumdungen liegen auch vielen Christen, da Jesus ja nicht mehr widersprechen und verteidigen kann. So wird er noch bald 2000 Jahre nach seinem Tod Opfer unverfrorener, christlicher Wahnvorstellungen. Aber Christen haben auch kein Erbarmen mit ihm.

Gruß: Detlef

Freitag, der 24. Oktober 2003, 00:09 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.kurie.com

Maude,
es kann jeder leben wie er möchte, auch Du!! Maude, was Du und viele Deiner atheistischen Genossen hier machst und machen, ist das gleiche was ein Günther und ein Michael macht, ihre religiöse Anschauung anderen aufzuzwingen, als gäbe es nur ihre religiöse und eure atheistische Weltanschauung und Wahrheit. Dein ständiges Lästern über Menschen die anders wie Du denken, ist alleine Dein Problem, lass doch die Menschen so wie sie sind, deshalb die Selbsterkenntnis, wie wollt ihr verstehen, wenn ihr euch nicht selbst einmal richtig kennt, klar kennst Du Dich, nur nicht alles. Erkenntnis ist ganz was anderes als das, was ihr hier alles meint zu wissen.. Doch wie gesagt, jeder wie er meint, wenn es euch hier glücklich macht:-)))))) Ich zwinge keinen zu etwas, ich lasse jedem Menschen seine Freiheit, was man heute unter Freiheit versteht. Für mich persönlich gibt es weitaus mehr, als das was ihr hier unter Spaß und Freude versteht. Aber das muss schon jeder für sich selbst herausfinden, wenn ein Mensch will.
Gruß Heinz

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 18:49 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

JA, die autobahn ins verderben, HIGHWAY TO HELL....

Ich weiss ja nich, wo die Christen nachm Tod alle hinkommen. Ich komme aufn Friedhof.

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 18:47 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther:

denn du weißt ja, nix ist sicherer als der tod!

Ebent. Deswegen geniesse und gestalte ich mein Leben vor dem Tod. Und fülle es mit nützlichen Dingen aus. Und verschwende meine Zeit nicht mit Beten, Beichten und Frohlocken.

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 18:36 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ gerhard:
"Das eingleisige Denken hat den Vorteil, dass man sich nicht so leicht verfährt...."

JA, die autobahn ins verderben, HIGHWAY TO HELL....

lg
günther

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 18:34 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ gerhard:
"Mit der Aussicht, Glaubensfragen betreffen dumm sterben zu müssen kann ich prima leben."

auch sterben ????????????????????
denn du weißt ja, nix ist sicherer als der tod!

lg
roots-roy.de

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 18:31 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ maude
"Nicht mal im Fernsehen konnte man sie/ihn/es sehen. Geschweige denn in der Bild-Zeitung."

frau/man sollte halt an der richtigen stelle suchen. da wo das kreuz auf der schatz-karte ist..... :-)
und dann TIEF graben (selbsterkenntnis), irgendwann stößt frau/man auf die SCHATZTRUHE.

tolle schatzkarte, die bibel....:-)

lg
günther

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 17:25 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Außerdem gehört der Tod zum Leben, ja er macht ihn sogar zu dem was das Leben ist.

Nachdenk: Außerdem gehört der Tod zum Leben, ja er, der Tod, macht ihn, den Tod, sogar zu dem, was das Leben ist? Das Leben ist der Tod in dieser Welt, welche nicht Gottes, sondern des Teufels und der Sünde Sklave ist!

Der Tod im Leben von Menschen erschafft Leid und durch tödliche Krankheiten, welche so erlebt und ins Leben gerufen werden, praktisch die Hölle auf Erden, in welcher alle Sündenkranken immer und immer wieder geboren werden, um zu vergehen!

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 16:37 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ arges auge

Aufforderung zum Kanibalismus !!!!!!!!!
Das sagt die Bibel.....Gottes Wort !!
OFFENBARUNG 19;17f
Kommt, versammelt euch zu dem großen Mahl Gottes
und eßt das Fleisch der Könige und der Hauptleute und das Fleisch der Starken und der Pferde und derer, die darauf sitzen, und das Fleisch aller Freien und Sklaven, der Kleinen und der Großen!

Richtig muß es heißen:

Offb 19,17 Und ich sah einen Engel in der Sonne stehen, der rief mit lauter Stimme und sprach zu allen Vögeln, die durch die Mitte des Himmels fliegen: Kommt und versammelt euch zu dem großen Mahle Gottes,
Offb 19,18 zu verzehren das Fleisch der Könige und das Fleisch der Heerführer und das Fleisch der Starken und das Fleisch der Pferde und derer, die darauf sitzen, und das Fleisch aller Freien und Knechte, der Kleinen und Großen!

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 16:33 Uhr
Name: /ajk
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Leben ist bereits unendlich. Laut dem Denken unserer Heidnischen Vorfahren kann man zurückkehren oder nicht, es ist wurscht.

Außerdem gehört der Tod zum Leben, ja er macht ihn sogar zu dem was das Leben ist.

Es ist alles ein Kreislauf.
/ajk

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 16:03 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, welches Ewige Leben??????????????????????????

Na einfach jenes, welches alle Menschen ohne die Infizierung mit der tödlichen Krankheit eines Lebens mit der Folge des Todes hätten!

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 15:52 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...weil schön...

Schön - weil: wer Vater und Mutter nicht ehrt, ist des ewigen Lebens, der eigenen Sündenkrankheit wegens, nicht wert!

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 15:50 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, welches Ewige Leben??????????????????????????

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 15:46 Uhr
Name: /ajk
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lach, was für ein Schmarrn hier steht. :)

Hey jungs die Bibel besteht nicht nur aus einer Zeile bei der beschrieben wird das Jesus sich für irgendetwas geopfert hat.
Mir ist das recht wurscht.

In übrigen, je mehr mich mich mit der Bibel beschäftige, desto unglaubwürdiger und bescheuerter wird das alles für mich. Ach hätte ich mich doch davon ferngehalten. gg
Inzwischen kann ich sogar sagen, daß in der Bibel der gößte Scheiß steht den es gibt, das es absoluter schmarrn ist, und sich ständig wiederspricht, grausam und brutal ist, sexistisch und eh eher eine Anleitung zum Gehorchen für Jüdischgläubige ist. So ein schlechtes Buch, und das nehemen die Leut als Lebensgrundlage? Die müssen ihr Gehirn wohl abgeschaltet haben.

Also die Keltischen Geister (auch Götter genannt) sind mir da lieber.

Ne und Gott hat mich nicht geschaffene und diesen Jesus gab es gar nicht.
Was wäre wenn in der Bibel stände, daß Jesus ersoffen wurde? Würdet ihr dann Aquarien um den Hals tragen?

/ajk

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 15:42 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer den "Heiler" Jesus Christus nicht ehrt, dem ist auch die "Heilung" zum "Ewigen Leben" nichts wert; denn wertlos an den Tod verloren ist ein Leben welches von Anfang an mit der tödlichen Krankheit der Sünde seiner Eltern infiziert wurde, wenn es keine Arznei - wie das Blut Jesu Christi - zur Heilung findet!

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 15:41 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@ Nächstenliebe

"Wer keine Heilung durch Jesus Christus sucht, ist zum Sterben geboren, weil schön von den Eltern her mit der tödlichen Krankheit der Sünde infiziert!"

Ach wie schön sind sie doch, die Zeichen der Nächstenliebe Jesu......die tötlichen Krankheiten und die Sünden schon des Säuglings!!!!

Wenn`s die nicht gäbe, hätte das Großmaul Jesus ja gar nichts zu erlösen. Hoffentlich fängt er bei Dir bald mal mit der Erlösung von Deinem religiösen Wahnsinn an !

sündige Grüße von Holger

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 15:23 Uhr
Name: Psychochrist
E-Mail: psychochristen@yahoo.de
Homepage: http://wt.parsimony.net/buch300

Als jüngstes von drei Kindern wurde Edmund Stoiber am 28. September 1941 in Oberaudorf, Landkreis Rosenheim, geboren. kaum möglich, dass er in einem Jägerbatallion was in Italien angerichtet haben kann. Bei Kriegsende war er 3 Jahre alt.

Nach dem Abitur 1961 leistete er von 1961 bis 1962 bei den Gebirgsjägern in Bad Reichenhall und Mittenwald seinen Wehrdienst; eine schwere Knieverletzung bei einem Offizierslehrgang führte zu seiner vorzeitigen Entlassung.

Zu dem zeitpunkt war die BW nicht im Ausland tätig.....

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 15:11 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer den Heiler Jesus Christus nicht ehrt, nachdem er von der Krankheit der Sünde mit der Folge des persönlichen Todes befreit wurde durch Sein Blut, lässt sich wieder mit der den persönlichen Tod bringenden Sünde ein!

Wer keine Heilung durch Jesus Christus sucht, ist zum Sterben geboren, weil schön von den Eltern her mit der tödlichen Krankheit der Sünde infiziert!

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 14:58 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Von wegen......Nächstenliebe !!!

85. MOSE 28, 53

Du wirst die Frucht deines Leibes, das Fleisch deiner Söhne und deiner Töchter, die dir der HERR, dein Gott, gegeben hat, essen in der Angst und Not, mit der dich dein Feind bedrängen wird.

und

OFFENBARUNG 19;17f

Kommt, versammelt euch zu dem großen Mahl Gottes
und eßt das Fleisch der Könige und der Hauptleute und das Fleisch der Starken und der Pferde und derer, die darauf sitzen, und das Fleisch aller Freien und Sklaven, der Kleinen und der Großen!

Aufforderung zum Kanibalismus !!!!!!!!!

Das sagt die Bibel.....Gottes Wort !!

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 11:58 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Holger :

Hast Du nun noch Fragen ??

Naaa, jet nimmer, alles klar.

Dann lies halt die Bibel nochmal !!!:-)))))

Würggg..

Müssn wir halt dumm sterben, jedenfalls in dieser Beziehung. Mit der Aussicht, Glaubensfragen betreffen dumm sterben zu müssen kann ich prima leben.

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 11:53 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Klaus

Vielleicht kannst du das überStoiber mit verwenden !! :-)))))

Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber macht einen Besuch auf einem Bauernhof und lädt dazu auch die Presse ein.
Ein Fotograf knipst ihn im Schweinestall.
Dann sagt er zu dem Fotografen:
"Daß Ihr mir aber nicht so dummes Zeug unter das Bild schreibt, wie Stoiber und die Schweine oder so!"
"Nein nein, geht schon klar."
Am nächsten Tag ist das Bild in der Zeitung und darunter zu lesen:
"Stoiber (3.v.l.)"

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 11:53 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wenn's nichts verstehst,

Es gibt Dinge, die ich verstehen will. Um die bemühe ich mich. Es gibt Dinge, die will ich garnicht verstehen, diese Dinge sind mir wurscht. Der christliche Glaube ist sowas. Den werde ich nie verstehen, und den will ich auch garnicht verstehen.

moi lieber, dann lies halt mal die bibel.

Das wäre das erste mal, dass ich in der sogenannten "Bibel" lesen würde. Zu was auch ? Steht nix drin, was mich betrifft. Woher ich das weiss ? Habt's ihr doch schon alles hier gepostet. Wenn was wissenswertes dabeigewesen wäre, tät ich mir aus purer Neugier mal ne "Bibel" ausleihen. Oder für 2 Euro bei e??y ersteigern (hab nicht mehr übrig für sowas).

War aber nix wissenswertes dabeigewesen bisher. Nur unverständliches.

oder eine gute biographie.

Die von Karl Marx interessiert mich ....

nicht nur atheistische literatur,

Zur Zeit lesen wir "Emil und die Detektive"...
wusste garnicht, dass das so atheistisch ist. Muss mal mein Söhnchen fragen...

die dich in deinem eingleisigen denken bestätigt....

Das eingleisige Denken hat den Vorteil, dass man sich nicht so leicht verfährt....

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 11:46 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gerhard

"Was hast Du nur verbrochen, dass sie den armen Jupp ans Kreuz nageln mussten ?
Und wie hast Du ihn dazu überredet ? Hätten sie nicht besser Dich drangenagelt ?
Und wie konnten sie überhaupt vor 2000 Jahren schon wissen, dass der Holger 2003 so ein Schlawiner ist ?
Los erzähl mal, irgendwie versteh' ich das ganze nicht."

Da bin ich aber froh, daß mir Günther die Antwort in üblicher Weise(!!) abgenommen hat!

"@ gerhard:
wenn's nichts verstehst, moi lieber, dann lies halt mal die bibel(!!!)...... roots-roy.de"

Also ausfühlicher(!) und _überzeugender(!) hätte ich Dir`s auch nicht erklären können.
Hast Du nun noch Fragen ?? Dann lies halt die Bibel nochmal !!!:-)))))
Gruß Holger

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 11:14 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

möge Er dich weiterhin bewahren und eines tages zur erkenntnis Seiner Liebe FÜR DICH führen

Tut er das und was bringt mir das?
Und warum stellt er sich nicht mal bei mir vor, damit ich mich bedanken kann ( für was auch immer)?

Solange ich diesem Gott und Jesus (seit 2000 Jahren tot!!!) nicht die Hand geschüttelt habe, gibt es ihn für mich nicht. Nicht mal im Fernsehen konnte man sie/ihn/es sehen. Geschweige denn in der Bild-Zeitung.
Und wenn ich tot bin, bin ich tot, da nützen mir keine leeren Versprechungen etwas, geschweige denn Drohungen.
Das andere ist alles nur Glaube, Spekulation.

Gruß
Maude

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 10:33 Uhr
Name: roots-roy/günther/christl. schmeißfliege
E-Mail: vater, Dein wille geschehe, im himmel
Homepage: und auf erden, in Jesu Namen, amen !

Die Groesse der Liebe Gottes zu uns erfassen zu wollen, ist, als ob wir mit
einem Zahnputzbecher den Ozean ausschoepfen wollten.
Arne Voelkel

jesus.de-newletter von heute

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 09:43 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

liebe maude,
ich bewundere dich und danke gott, daß Er dir die kraft gibt drei kinder großzuziehen und arbeiten zu gehen. alle achtung (ohne ironie).
möge Er dich weiterhin bewahren und eines tages zur erkenntnis Seiner Liebe FÜR DICH führen.
liebe grüße nach münchen.
roots-roy.de

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 09:40 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ gerhard:
wenn's nichts verstehst, moi lieber, dann lies halt mal die bibel. oder eine gute biographie. nicht nur atheistische literatur, die dich in deinem eingleisigen denken bestätigt....

@ heinz pütter:
selbsterkenntnis im licht des wortes gottes, JA.
z.b. DAS KREUZ; daran kommst auch du nicht vorbei.
Er starb dort auch für dich....

schönen tag!
roots-roy.de

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 08:22 Uhr
Name: Klaus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo alle.

Ich habe eine Frage an die Redaktion. Ich habe gehört, daß Edmund von Bayern ( von allen Protestanten und Katholiken wie ein Heiliger verehrt ) Mitglied eines Jägerbatalions ist, der am Mord mehrerer Ziwilisten in Italien beteiligt war. Sie streiten heute selbstverständlich alles ab. Meine Frage an die Redaktion der GDS ist, ob sie auch etwas davon wissen.

MfG

Klaus

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 08:17 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hallo Heinz

Maud und Holger, wie wollt ihr verstehen wenn ihr euch selbst nicht einmal kennt.

Ich kenne mich sehr gut, bin ausgeglichen und meisten gut drauf, habe keine Probleme mit meinen Mitmenschen....:-))))))))))))

Kann ich das auch sein, ohne Gott, HeiGei, Selbst, Makro-Mikrokosmos, lila Einhorn, oder bist Du, wie auch ein paar Gläubige hier im GB, der Meinung, ich will nur nicht erkennen, dass das ein Werk der obigen ist?
Dass ich leugne, ein großer Meister oder das Sein leitet mich?
Denn nur das Selbst im Sein, das Licht Gottes, die übriggebliebene Aura eines verwesenden Jesus, oder weiß der Kuckuck was, ist es, was mich zu dem macht was ich bin?

Du und die Anderen begreifen nicht, oder wollen nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die Deinen Dir so viel gepriesenen Zustand erreichen können, ohne geistige Krücken und dann leben, ohne sich ständig vorsingen zu müssen: Mein Selbst ist mein Sein in mir, ich bin ein Teil des Makrokosmos, ich Wurm des Mikrokosmos.

Oder die Christen, die Angst haben vor dem Urteil eines Gottes, weil sie glauben, was sie in dem größten Märchenbuch der Welt lesen, und nicht auf sich vertrauen?!

Wenn es ihn wirklich gäbe, den großen Manitu, so habe ich keine Angst!

Und ich lebe hier, am Stadtrand von München, gehe arbeiten um nicht vom Staat zu leben, erziehe drei Kinder alleine, bin verantwortungsbewußt, kann niemanden bescheißen, weil ich viel zu ehrlich bin.....
Was in meiner Macht steht, unterstütze ich .
Doch ich kann nicht die ganze Menschheit ändern.
Das ist utopisch.

Doch hier im Kleinen kann ich wirken.
Genauso wie Du es machst.

Und dass ich hier stehe, wo ich jetzt stehe, das habe ich mir selbst geschaffen. Ohne Hilfe, und ich bin stolz darauf!

Gruß
Maude

Gästebuch-Archiv
251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.