Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Samstag, der 26. Mai 2001, 08:13 Uhr
Name: Gotthilf von Lohdenbrinck
E-Mail: keine
Homepage: keine Homepage

Einst wird der Feind des Bösen mit der Axt am Baume der Erkenntnis hängende gefangene Vertriebene befreien und trennt automatisch die Einheit ALL-um-FASS-ENDE Handlung jeden Geistes des EGO von Beton-und Kreislauf wie z. B. die Kirche.

So wie der Teufel mit Macht das Gute aus dem dualen Paradiese vernichtet und die Kirche bei schlechtem Licht mit der Macht des Bösen das Seelenheil der gesamten Menschheit belügt, findet die EINHEIT des Friedens im geborenen Glauben an Jesus die Möglichkeit einer vollkommenen Welt, in der andere das Beste entscheiden für die Menschheit und es ein Zurück für niemanden gibt, der über sein Ziel hinausschießt und sein individuelles Lebenslicht verliert.

Gute Wünsche für Mitte kommender Woche.

G. v. Lohdenbrinck

P. S.:
Besser als bereits Vollkommen ist somit auch nur schlechter festzustellen im individuellen Lebenslicht des gesamten Menschheits-Heils und Glauben Gottes.

Samstag, der 26. Mai 2001, 01:36 Uhr
Name: Günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Gerhard, ob Du Dich zwangsmissioniert oder eingeladen fühlst, liegt AUCH an Deiner eigenen Herzenseinstellung, bzw. Deinem Verständnis für Dinge, die über die 5 Sinne hinausgehen.......
Schönes Wochenende !

Freitag, der 25. Mai 2001, 22:03 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://people.freenet.de/indexmp/

Micha, trink Dir mal nen Wodka und sehe nicht alles so verkniffen, machst Dich ja selbst kaputt. Mensch denk doch mal an was anderes.

Alles Liebe

Freitag, der 25. Mai 2001, 15:49 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Heinz,

und Du willst uns Menschen die Wahrheit bringen? Den Frieden in der Einigung und dem gegenseitigen Verständnis für-ein-ander, mit-ein-ander??? Dann flüchte Dich weiter in Deine Verstrickungen des SEINS, in Spaltung, in Unverständnis, betrachte Dich als den guten und schlauen, besseren Menschen und mich(a) als den dummen, blöden Menschen, der Dich nicht versteht. Ach, wie muß Dir Deine EGO-Bestätigung doch gut tun... Du bist der gute, Micha ist der böse... leider bist Du selbst so im Baum der Erkenntnis von gut und böse gefangen und wirst entsprechend auch weiterhin vertrieben sein, aus dem Paradies, der EINHEIT mit Gott, Deinem Selbst, dem allumfassenden Geist... jede Deiner Handlungen, welche Dich als der tolle, gute, bessere darstellen soll (Zielgerichtete Handlungen, welche Dein EGO bestätigen, in dem, was es tut), trennt Dich automatisch aus der EINHEIT mit Gott, denn so weißt Du ja anscheinend alles besser... bemerkst Du Deine Schizophrenie immer noch nicht? Du befindest Dich in einem paradoxen Teufelskreislauf und findest den Ausgang einfach nicht. Mir ging es entsprechend... meine Betonung liegt auf ging...

Wenn Du von der Macht des Guten sprichst, dann gibt es automatisch in dieser dualen Welt auch die Macht des Bösen und niemand ist weiter. Dann liebst Du also nur das Gute? Somit hasst Du dann die andere Seite der Dualität und damit das Böse, welches Dir so noch zum Feind ist. Du bist gefangen in Deinem Trieb das Böse zu vernichten, bestimmte Dinge schlecht zu machen, damit Du Dich überhaupt zu irgendetwas in Relation, somit dazu entsprechend, als etwas besseres darstellen kannst. Du brauchst einen Bezugspunkt für Dich, um zu entscheiden: Das ist böse, dass kann ich aber besser, als z. B. die Kirche, welche aus Deinen Augen betrachtet, die Menschen belügt, doch lügst Du nicht auch? Was machst Du besser, als die Kirche? Hast Du die Wahrheit, die absolute Wahrheit, den Stein der Weisen gefunden? Dann schreibe diese Deine Wahrheit doch endlich einmal ganz einfach und klar hin. Kannst Du das überhaupt?

Die Macht des Guten, erzeugt entsprechend die Macht des Bösen... Kraft = Gegenkraft - es soll ja in Deinen Augen alles eine Wissenschaft sein - somit hat keine Seite gewonnen und es war alles nur ein NULLSUMMENSPIEL...

Lieber Heinz, ich wollte der bessere sein, und somit habe ich versucht Jesus in einem entsprechenden, schlechteren Licht erscheinen zu lassen. Doch egal, was ich auch versucht habe, besser als vollkommen geht eben nicht und gelitten habe ich für meine Ver-messen-heit... ;-) Ich wußte zwar alles schon immer in meinem Herzen, doch mein Verstand wollte einfach nicht begreifen und nun kann ich nur noch Deinem Vergleich entsprechen... Saulus zum Paulus... :-) Und bricht mir dabei ein Zacken ab? Nein, denn es geht um das Seelenheil der gesamten Menschheit und dagegen kann ich mich wohl nicht stellen, außer ich will weiterhin ein egoistisches, vermessenes Arschloch sein... soll ich wegen meines eigenen Unverständnisses, durch meinen Gegenwillen, mit dem Schicksal aller Menschen spielen? Steht mir so etwas zu? Für andere zu entscheiden, was für sie das Beste ist?

Es wird nichts mehr NEUES von mir kommen können, da mehr als die bereits vollkommenen Erkenntnis mir jetzt unmöglich erscheint und ein Zurück gibt es für niemanden. Ich bin geboren im Glauben an Jesus, habe alle mir gegebenen Möglichkeiten in der Welt aus-probiert, es besser zu machen als er und mußte feststellen: Besser als bereits Vollkommen ist somit auch nur schlechter! Somit habe ich versucht über das Ziel hinaus zu schießen... Etwas in mir warnte mich aber immer: Du zerreißt Dich noch selbst und verlierst dabei Dein individuelles Lebenslicht, findest Du nicht in die Mitte zurück.

Wenn wir zwei nicht zusammenkommen, dann haben wir Krieg! Und wenn wir Krieg haben, wird ohne eine Einigung einer von uns beiden sterben müssen. Wann wollen wir uns also wo treffen? ;-)

Danke für Deine schlechten Wünsche, denn jedes Gute hat auch seine schlechte Seite...

Dein Micha

P.S. Und da stürzt das MICHA gleich einem Weltverblender in die Tiefe... ;-) Die Vernunft, mein Verstand, mein all-eine, unabhängig erglauptes ICH, meine ICH-Erkenntnis, trennte mich von der Einheit mit der einzigen Wahrheit. Ist es Vernunft auf seinem ICH-bestätigenden Standpunkt zu beharren, wenn es um das LEBEN aller MENSCHEN geht?

Freitag, der 25. Mai 2001, 13:56 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://people.freenet.de/indexmp/

Micha, mein wahres Gesicht, wie willst Du es kennen? Ich habe nie von meiner persönlichen Macht gesprochen, sondern von der Macht des GUTEN. Micha, vor Tagen noch hast Du Jesus als einen Menschen dargestell, der des Größenwahns verfallen war, nun ist der Micha vom Saulus zum Paulus geworden, was wird als nächstes noch kommen? Tut mir leid Micha, wir zwei kommen nicht zusammen, daher alles GUTE, hat nichts mit Flucht zu tun, mit Vernunft.

Freitag, der 25. Mai 2001, 13:06 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aus deiner Sicht der Dinge habe ich mich zurückentwickelt?! Aus meiner habe ich mich weiterentwickelt!

Und aus meiner Sicht ist Deine Weiterentwicklung, da mehr als die mögliche Vollkommenheit, somit auch nur eine Zurückentwicklung, denn mehr als das mögliche Ziel zu treffen ist, auch daneben... ;-)

Grüße

-micha-

Freitag, der 25. Mai 2001, 12:42 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.stranglers.de.vu

@Günther:
Manfred, hast Du Dich im Grunde nicht zurückentwickelt???? Bei dieser Frage gehe ich davon aus, daß Du Christ WARST.

Na, immerhin aktzeptierst Du, dass ich Christ WAR. Das kann noch lange nicht jeder Noch-Christ. Aber das nagt auch sehr am Selbstverständniss.

Aus deiner Sicht der Dinge habe ich mich zurückentwickelt?! Aus meiner habe ich mich weiterentwickelt!

Ich arbeite gerade an einem Essay über Jesus von Nazareth, genannt der Christus. Vielleicht hilft dir das, was ich dann Veröffentliche, mich besser zu verstehen. Weil das nun keine rein wissenschaftliche Abhandlung wird, sondern meine Sicht darauf auf Basis der bisherigen Erkenntnisse.

Liebe Grüße
manfred

Freitag, der 25. Mai 2001, 12:31 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Günther,

auf jede Frage wirst Du eine Antwort bekommen, denn das EINE kann nicht ohne das ANDERE, also nur selbstbezüglich existieren. Würdest Du es nicht auch langweilig für Dich empfinden, wenn ich Dir zu jeder von mir gestellten Frage auch gleich die Antwort mitliefern würde? Könntest Du dann überhaupt noch Erkenntnisse in Dir selbst haben können?

Ich stelle bestimmte Fragen, welche nicht von jedem zu beantworten sind, um somit persönliche Grenzen aufzuzeigen und selbst erkennen zu können, wo sich mein Gegenüber und ich befinden, damit ich wir nicht unnötig an-ein-ander vorbei reden...

Heinz z. B. behauptet, bestimmte Antworten zu haben... stelle ich entsprechende Fragen erkenne ich, ob Heinz überhaupt die Fragen kennt, welche zu seinen Antworten gehören.

Nur, wer die alte Welt (zwischen Geburt und Tod) in sich selbst sterben lässt, ist befreit aus den Zwängen (Angsthandlungen), zwanghaften Triebhandlungen der Evolution.
Fangen wir etwa an uns zu verstehen lieber Günther?

Und anscheinend auch wie Du Günther, habe ich in meinem Leben festgestellt, ich kann mich persönlich drehen und wenden wie ich will, an der Person Jesus komme ich nicht vorbei, denn etwas besser, als bereits vollkommen zu machen, ist schlechter und auch jedes weniger als vollkommen ist schlechter... somit erkannte ich in dem vollkommenen Menschensohn das Ziel der Menschen-Evolution für mich persönlich und habe mich entscheiden müssen. Deshalb erkannte ich: Ich kann diese Welt nicht mehr verbessern. Diese Welt bringt mich immer nur in neue Abhängigkeiten und somit lasse ich jetzt diese Welt einfach (ist zugleich sehr schwer ;-)) los... quasi in mir sterben, denn, so lange ich an für mich veraltetem dennoch festhalte, so wird sich auch nur nichts ändern können, denn so zweifel ich noch und habe somit noch kein wirkliches, absolutes Vertrauen in mir selbst. Ohne dieses absolute Vertrauen aber, brauche ich noch das Vertrauen in die alte Realität, um nicht in ein bodenloses, schwarzes Loch des Zweifels = dem NICHTS zu fallen.

Mal sehen, vielleicht rede ich ja bald nicht mehr nur, sondern bin auch wirklich bereit entsprechend zu handeln.

Grüße

-micha-

Freitag, der 25. Mai 2001, 12:18 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther:

und ich bin froh, dass ich zu meinem Lebensglück erst gar keinen "Jesus" und sein Gefolge brauche. Kein zweifelhaftes Paradies, und keine imaginäre Hölle, die mich locken oder schrecken. Ohne all das Gedöns.

Dankbar bin ich nur denjenigen, die unentgeltlich und selbstlos was für mich und die meinen was getan haben. Die Zeiten, in denen man dem Wettergott Opfer brachte für gutes Wetter, die sind doch wohl vorbei.

Ein Knackpunkt ist dieser Jesus ganz gewiss nicht, weder in meinem Leben noch in dem Leben anderer, aus meiner Sicht betrachtet. Solange mich jemand mit seinen Göttern, Geistern und Gespenstern in Ruhe lässt, kann er anbeten was er will. Ob mich einer zwangsmissionieren will, das ist der Knackpunkt.

Kannst Deinen Jesus gerne behalten. Ich will ihn nicht.

Gerhard

Freitag, der 25. Mai 2001, 12:16 Uhr
Name: Günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ach so, ich hab ja doch was "Neues", zu lesen auf meiner Mini-Homepage.
Wenn andere für ihren Quatsch ("Walismus") Werbung machen dürfen, darf ich das doch auch, oder??

Freitag, der 25. Mai 2001, 11:43 Uhr
Name: Günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://hometown.aol.com/jemand44/myhomepage/index.html

Es läßt sich nichts beweisen, weder das "Selbst", noch Gott, noch die angebliche Tatsache, daß es keinen Gott gibt.
Lieber Micha, Du schreibst: "Nur wer aufhört Fragen zu stellen, ist befreit aus dem Teufelskreis..." Wenn das stimmt, dann wärst Du der Unfreieste hier im Forum, denn Du stellst die meisten Fragen.....:-)))))
Ich denke, wer aufhört Fragen zu stellen, stirbt (innerlich). Ich stelle mir selbst, Gott und auch so manchem Mitmenschen Fragen. Manchmal bekomme ich auch Antworten. Das Leben ist dann am schönsten, wenn ich es mit Gottes Hilfe schaffe, wirklich ehrlich und natürlich (ich selbst) zu sein und NICHTS verdrängen muß.
Ich bin froh und dankbar über das z.Z. schöne Wetter, über die erblühende Natur, dankbar für Freunde und Familie, dankbar für Jesus, der mich in meinem oft chaotischen Menschsein versteht.
Ich darf sogar Menschen lieben, die ich vom Gefühl her nicht mag, Jesus macht den Unterschied, Er ist halt DER KNACKPUNKT im Leben eines jeden Einzelnen und für die gesamte Menschheit. Schön, Ihn zu kennen.
Manfred, hast Du Dich im Grunde nicht zurückentwickelt???? Bei dieser Frage gehe ich davon aus, daß Du Christ WARST. Das gleiche gilt für Herbert, obwohl ich bei ihm nur immer was von r.k.Kirche gehört habe, und in dieser "Kirche" gibt es erwiesenermaßen nur ca. 1% wiedergeborene Christen, die Jesus persönlich als Herrn und Erlöser angenommen haben.
Was "Neues" kann ich Euch leider nicht bieten.
Apg 17,21 Alle Athener nämlich, auch die Ausländer, die sich dort aufhielten, vertrieben sich mit nichts anderm so gerne die Zeit, als damit, etwas Neues zu sagen oder zu hören.
Apg 17,24 Der Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darin ist, er, der Herr des Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln von Händen gemacht;
Apg 17,25 ihm wird auch nicht von Menschenhänden gedient, als ob er etwas bedürfte, da er ja selbst allen Leben und Odem und alles gibt.

Freitag, der 25. Mai 2001, 10:54 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Heinz,

bist Du wirklich so selbst-verblendet? :-)

Ich schrieb: Kannst Du die Welt ändern lieber Heinz? Wenn nicht, dann überlasse es doch dem, der es kann, oder kommst Du Egoist Dir dann benachteiligt vor, weil Du nur gleiches bekommst, wie alle anderen und somit nicht mehr, als das ewige Leben?

Du schreibst: >>Heinz Du Egoist<<, Micha, Micha, wer greift hier wen an, Du beleidigst und pöpelst, alle anderen willst Du belehren, Du bist nicht besser als die religiösen Fanatiker.

Ich habe mein "Du Egoist", in einen Bezug gestellt, an welchem sich für Dich selbst entscheiden und erkennen lässt, ob Du wirklich einer bist! Wer lesen kann, ist sicherlich im Vorteil... Ich habe keinen Grund zu pöbeln, oder zu beleidigen... wie kommst Du nur auf so etwas? Ich habe wahrscheinlich nur einen wunden Nerv getroffen, oder?

Jetzt zeigst Du aber Dein wahres Gesicht mit Deiner unbegründeten, somit fanatischen Selbsterlösungsreligion. Ich kenne kein besser, oder schlechter lieber Heinz. Du, der aber angeblich beide Polaritäten des Lebens von ganzem Herzen liebt, somit kein besser oder schlechter mehr kennen dürfte, urteilt schon wieder... jetzt über sich selbst, da er mich und religiöse Fanatiker in schlechter oder besser unterteilt, aufspaltet, somit Krieg, Streit und Spannungen schüren will, sehr schizophren diese Deine Einstellung, wolltest Du nicht eigentlich Frieden? Deshalb behauptest Du ja, auch beide Seiten der Polarität zu lieben, doch leider, wie Du hoffentlich selbst erkennen kannst, ist da hinter Deiner Behauptung nur NICHTS dahinter.

Lieber Heinz, nehmen wir jetzt mal Deine haltlose, unbegründete Behauptung als wahr an, und Menschen haben sich ihren Gott selbst erschaffen. Was hast Du erschaffen, oder dagegen zu setzen? Was hast Du den Menschen besseres anzubieten, als ewigen Frieden? Bist Du für Dich selbst überhaupt in der Lage, Frieden zu definieren? Versuche es doch mal!!! Also, was hast Du nun erschaffen? Den Begriff des Selbst haben auch andere Menschen außer Dir, wie auch den Begriff eines Gottes geprägt. Was hast Du also selbst an besseren Leistungen erbracht lieber Heinz? Warum bist Du nicht in der Lage, auch nur eine meiner Fragen zu beantworten?

Aus Dir lieber Heinz, kommt nichts selbst. Du kannst Dir nicht helfen. Du hast keine Macht. Du möchtest das alles haben, doch weißt Du nicht wie. Das ist meine Meinung über Dich. Du bist in meinen Augen auch nur so ein fanatischer Mensch, der überall böses erkennt/sich und anderen einredet, damit er seinen Minderwertigkeitskomplex kompensieren kann, indem er dann seine ach so gute Hilfe überhaupt erst anbieten kann. Du widersprichst Dir, drehst Dich ewig im Kreis und bemerkst Deinen eigenen Zustand der Gefangenheit in diesem paradoxen Teufelskreis der Erkenntnis von gut und böse überhaupt nicht. Erkenntnis = eine Antwort, doch diese kann es nicht ohne Frage, in einer polaren Dualität geben. Nur wer aufhört Fragen zu stellen, ist befreit aus dem Teufelskreis (Geburt und Tod) der Evolution. Der aber noch Antworten sucht, ist noch gefangener des "Baumes der Erkenntnis".

Also, lieber Heinz, was ist die letzte Antwort auf alle Fragen? Hast Du diese? Du weißt doch alles besser... ;-) also, wie lautet denn nun Deine bessere letzte Antwort? Du hast Deinen Turm zu Gott, doch angeblich fertig gebaut, oder?

Liebe Grüße

-micha-

Freitag, der 25. Mai 2001, 10:14 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de/

Wie bekannt wurde, entstand der Kosmos durch den Zusammenstoß der Urwale Hugo und Siegfried. Wir nennen das ja unbeholfen den "Urknall".

Der hieraus entstandende große Ur-Wal Paul Watson und der Ur-Walfänger, die sich natürlich bekämpften...aber lest selbst:http://www.mwermers.de/walismus/deutsch/index.html

Liebe Grüße
Manfred

Donnerstag, der 24. Mai 2001, 20:08 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

@Günther,
ich wechsel keine Weltanschauung, lieber Günther: nachdem ich nicht mehr an die Bibel als Wort Gottes glaubte und damit auch Jesus als Gottessohn ablehnte war es an der zeit, mir Gedanken zu machen, wo ich stehe. Und damit habe ich mich nur weiterentwickelt.

Und mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich dem Agnostikern wohl am nächsten komme....

Liebe Grüße
Manfred

Donnerstag, der 24. Mai 2001, 14:15 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Egon, da die Menschen sich Gott selbst erschaffen, so reflektieren sie ihre eigenen Probleme auf andere, so sieht es nun mal aus.
Alles kommt aus uns selbst.Das sie merken, wie unvollkommen sie selbst und auch ihr Umfeld ist, brauchen sie einen Gott, einen Erlöser, anstatt selbst einmal Verantwortung zu übernehmen.

Donnerstag, der 24. Mai 2001, 11:36 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

<i>Ihr glaubt es Euch bequem machen zu können auf Euren Lebenswegen ohne Den Schöpfer des Lebens, doch Ihr täuscht Euch.</i>

Du bist derjenige, der sich täuscht, es geht auch ohne an die Existenz eines Gottes zu glauben. Du predigst immer dasselbe, laß Dir mal was neues einfallen. Der Gott an den Du glaubst ist nach dem Alten Testament ein rassistischer, menschenverachtender, ungerechter und mörderischer Gott.
<i>Weil Gott Euch wirklich SEHR liebt, wird so mancher von Euch noch schwere Wege gehen müssen.</i>

Hör doch endlich auf mit dem Scheiß, wie ich meine Wege gehe, daß bestime nur ich allein und nicht irgendein imaginärer Gott.

<i>Gott will, daß kein Mensch verloren geht und ALLE zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.</i>

Was Dein erfundener Gott will geht mir am Arsch vorbei.

<i>Ich denke, daß zum Leben sowohl Spaß und Vergnügen, aber auch das ernsthafte Nachdenken über Gott und unsere Verantwortung gehört, sonst sind wir nur "halb".</i>

Spaß und Vergnügen und Verantwortung anderen Menschen gegenüber ist völlig o.K.; doch der Glaube an einen Gott ist nicht notwendig !!!

<i>Den Kopf in den Sand stecken und Gott einfach aus der Realität streichen, weil Er nicht in mein Konzept paßt, das ist aus meiner heutigen Sicht
uncool und kurzsichtig.</i>

Es ist kurzsichtig und realitätsfern an diesen Mördergott zu glauben und es ist ein Verbrechen an der Menschheit dies dann auch noch von anderen Menschen zu verlangen.

Donnerstag, der 24. Mai 2001, 10:26 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther:
Ihr glaubt es Euch bequem machen zu können auf Euren Lebenswegen ohne Den Schöpfer des Lebens, doch Ihr täuscht Euch. Weil Gott Euch wirklich SEHR liebt, wird so mancher von Euch noch schwere Wege gehen müssen. Gott will, daß kein Mensch verloren geht und ALLE zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen. Ich denke, daß zum Leben sowohl Spaß und Vergnügen, aber auch das ernsthafte Nachdenken über Gott und unsere Verantwortung gehört, sonst sind wir nur "halb".
Den Kopf in den Sand stecken und Gott einfach aus der Realität streichen, weil Er nicht in mein Konzept paßt, das ist aus meiner heutigen Sicht
uncool und kurzsichtig.

Du solltest uns wirklich langsam mal was neues bieten. Diese alte Kamelle kenne ich schon. Sie beeindruckt mich nicht.

Was Dein Gott will, ist mir wurscht. Und in meinem Konzept kommt "er" tatsächlich nicht vor. Tiefseetauchen und Fallschirmspringen auch nicht. Die Verbandsvertreter dieser "Sportarten" haben sich allerdings noch nicht bei mir beschwert.

Gerhard

Donnerstag, der 24. Mai 2001, 01:23 Uhr
Name: Günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Manfred, Du scheinst ja sehr schnell-lebig zu sein. "Vorgestern" warst Du noch Christ, dann nur noch Theist, jetzt Agnostiker, der die Bibel und den Bezug zu Gott ablehnt. Was kommt als nächstes ? Ich habe mich im Laufe der Jahre auch verändert, doch ich wechsle meine Weltanschauung nicht wie meine Kleidung.
Ihr glaubt es Euch bequem machen zu können auf Euren Lebenswegen ohne Den Schöpfer des Lebens, doch Ihr täuscht Euch. Weil Gott Euch wirklich SEHR liebt, wird so mancher von Euch noch schwere Wege gehen müssen. Gott will, daß kein Mensch verloren geht und ALLE zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen. Ich denke, daß zum Leben sowohl Spaß und Vergnügen, aber auch das ernsthafte Nachdenken über Gott und unsere Verantwortung gehört, sonst sind wir nur "halb".
Den Kopf in den Sand stecken und Gott einfach aus der Realität streichen, weil Er nicht in mein Konzept paßt, das ist aus meiner heutigen Sicht
uncool und kurzsichtig.

Donnerstag, der 24. Mai 2001, 00:39 Uhr
Name: Kiffer
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Stoff aus dem die Träume sind!

Donnerstag, der 24. Mai 2001, 00:28 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.gegendenstrom.de

irgendwie scheinen Kiffer diese Seite zu mögen. Verstehe ich nicht. Was lockt die an?

Mittwoch, der 23. Mai 2001, 21:23 Uhr
Name: RAY from Da BONG
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.hanfkonsum.de


ES IST ZEIT FÜR DIE REVOLUTION DER ATHEISTEN!!!
DIE GLÄBIGEN HABEN GENUG DIE WELT MIT IHREN GEBOTEN & VERBOTEN TYRANNISIERT!!!

Mittwoch, der 23. Mai 2001, 19:23 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer weiß, was morgen für ein nettes Ereignis ist?

Die Christen feiern da was ganz abstruses : Was mit Himmel und Fahrt. Ich geh' mit meinem Sohn und mit meiner Tochter zur Feuerwehr. Da ist Tag der offenen Tür.

Nicht lieber schon jetzt endgültig entscheiden?

Balum ? Ich entscheide mich täglich, mal für dies mal für das, manchmal entscheide ich heute ganz anders als gestern. Aber nie endgültig. Das wäre ja furchtbar.

Wer weiß, ob er sich morgen noch selbst entscheiden kann?

Ich. Und wenn nicht, dann macht's auch nix. Dann bin ich in einem Zustand, in dem ich nicht mehr in der Lage bin was zu entscheiden. Dann entscheiden meine Lieben für mich. Gut, wenn man welche hat.

Gerhard

Mittwoch, der 23. Mai 2001, 18:02 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>>Heinz Du Egoist<<, Micha, Micha, wer greift hier wen an, Du beleidigst und pöpelst, alle anderen willst Du belehren, Du bist nicht besser als die religiösen Fanatiker.

Mittwoch, der 23. Mai 2001, 16:14 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer weiß, was morgen für ein nettes Ereignis ist?

Nicht lieber schon jetzt endgültig entscheiden?

Wer weiß, ob er sich morgen noch selbst entscheiden kann?

Mittwoch, der 23. Mai 2001, 15:21 Uhr
Name: Wolfgang Schäfer
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich, ein absoluter Atheist hat eine bayerische Frau geheiratet. die größte Erfahrung: Christen wissen nicht nur, was sie glauben, nein, sie wollen absolut nicht wissen, was sie glauben.
Und der Papst steht ständig neben dem Ehebett,
denn es gibt nur einen Begattungsakt - der ist
Sünde - die katholscihe Kirche spricht niemals
von einem Liebesakt. Arme "Religion"

Mittwoch, der 23. Mai 2001, 12:24 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Willst Du die Kirche und die Religion so lassen Micha??
Ich möchte es ändern.
Weil die Kirche die Menschen weiterhin belügt.

Jesus sagt, wer mir vertraut, wird sein ewiges Leben erhalten!

Kannst Du die Welt ändern lieber Heinz? Wenn nicht, dann überlasse es doch dem, der es kann, oder kommst Du Egoist Dir dann benachteiligt vor, weil Du nur gleiches bekommst, wie alle anderen und somit nicht mehr, als das ewige Leben?

Gruß

-micha-

Mittwoch, der 23. Mai 2001, 12:20 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Micha, so gut, doch warum immer nur JESUS, warum nicht Buddha, Krishna u.s.w.
Jeder Mensch ist schon das SELBST oder Abbild, es gibt nichts zu suchen oder zu werden.

Jesus sagte: es werden viele in meinem Namen sprechen, doch da ich die einzige Wahrheit bin, spricht jeder von Ihnen nur weniger als die einzige Wahrheit = sein Hinweis auf die vielen falschen Propheten!

Es gibt nur eine Wahrheit und von dieser sind alle individuellen Wahrheiten nur Teilwahrheiten, solange nicht alle diese eine Wahrheit mit-ein-ander teilen können!

Geteilte Freude ist doppelte Freude und geteiltes Leid ist halbes Leid.

Wie willst Du die Dualität anders durchbrechen, als durch die einzige Wahrheit, welche sie durchbrechen kann?

-micha-

P.S. Nur unser aller gemeinsamer Glaube an ein gemeinsames Ziel, kann die Welt im absoluten verändern, darum nur eine Wahrheit, die das heißt Jesus Christus, der wenn er wieder unter den Menschen wandelt ihr Friedensfürst ist!

Mittwoch, der 23. Mai 2001, 12:14 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

will auch gleichzeitig ein antikes Weltbild implizieren....

Auf das antike Paradies, freue ich mich schon sehr! ;-)

-micha-

P.S. Es wird alles so geschehen, wie es geschehen muß!

Mittwoch, der 23. Mai 2001, 12:09 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Willst Du die Kirche und die Religion so lassen Micha??
Ich möchte es ändern.
Weil die Kirche die Menschen weiterhin belügt.

Mittwoch, der 23. Mai 2001, 12:06 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Micha, so gut, doch warum immer nur JESUS, warum nicht Buddha, Krishna u.s.w.
Jeder Mensch ist schon das SELBST oder Abbild, es gibt nichts zu suchen oder zu werden.

Mittwoch, der 23. Mai 2001, 12:00 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Manfred, der Himmel und die Hölle sind beide keine Orte im menschlichen Sinne. Beide sind seelische Zustände.

Mittwoch, der 23. Mai 2001, 11:58 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Heinz,

ich reflektiere auch meine Probleme, doch vielleicht ja auch Deine... mal nachgedacht? Du wolltest mir vorschreiben, was ich zu glauben habe lieber Heinz, und was dann weiter geschehen ist, habe ich Dir beschrieben!

Die Kirchen haben Jesus zu einem Gott erkoren, doch Jesus war immer eins mit den Menschen und hat ihnen alles gesagt, was sein Vater, das Selbst, das all-umfassende Sein, mit dem er EINS war, gesagt hat. Er hat sich nie über die Menschen gestellt. Jesus war quasi nur das erste genaue Abbild von diesem (in Deinen Worten) SELBST. Willst Du aber selbst ein genaues Abbild des Selbst/Vater/Gott werden, kommst Du an Jesus nicht vorbei. Er ist wieder zurück in den Zustand des unbewußten SELBST gegangen (damit er nicht mehr zwischen uns Menschen und unserer eigenen Wahrheit steht, welche wir ja selbst sind, wenn wir uns erkennen, als das, was wir sind), damit er durch uns Menschen, welche selbst zu diesen Abbildern werden möchten, somit als gemeinsames Bindeglied, sein Leben zurückerhalten kann. Er lebt dann mit und durch uns Menschen und wir Menschen leben mit und durch Ihn. So wird die Begrenzung von Geburt und Tod überwunden. Er ist für mich gestorben, damit ich durch Ihn überhaupt zu der Wahrheit, zu meiner eigenen Wahrheit finden kann/konnte. Jeder Mensch ist im Prinzip diese Wahrheit selbst, wenn er erkennt, Jesus ist bei ihm selbst, denn er ist jetzt das SELBST (heiliger Geist).

Jesus ist so, wie Du es auch sein möchtest, dieses genaue Abbild und er ist bewußt auf die andere Seite zurückgegangen, damit wir Menschen heute, über und durch Ihn (Jesus) selbst, zu diesen genauen Abbildern werden können, doch wer Jesus abspricht dieses Abbild zu sein, kann selbst nicht dieses genaue Abbild sein, denn entweder bist Du und Jesus ausgesöhnt, im allumfassenden Sein, oder eben nicht.

Das SELBST/GOTT/etc. hat durch Jesus einen Namen bekommen, der für jeden Menschen, egal auf welcher Bewußtseinsstufe, ein individuell glaubhaftes Bild erzeugt. Dieses jeweils individuelle Bild (nicht zu objektiveren = Turmbau zu Babel) ist es, welches einzig alle Menschen mit-ein-ander verbinden kann. Nur wer für sich, das grenzenlose und somit alle Grenzen überschreitende Opfer, diesen Liebesbeweis annimmt, wird selbst zum wirklichen ewigen Abbild des EINEN (SELBST) werden können, womit jeder einzelne dadurch, durch sein so 100%iges Vertrauen in das SELBST mit Namen Jesus, nur durch dieses Vertrauen, sein eigenes ewiges Leben gefunden hat/finden kann.

Nur Du selbst lieber Heinz, kannst Jesus, welcher die absolute EINHEIT mit Dir sucht, über Dich selbst erheben... schiebe die Schuld nicht auf die Kirchen, es liegt alles all-eine in Deiner Kraft! Doch nur zusammen mit Jesus (die absolute, grenzenlose/alle Grenzen überschreitende Liebe = das klitzekleine Ver-Bindungsglied von allem was ist und nicht ist), werden wir alle in unsere gemeinsame, befreite Welt finden können. Da wo drei Götter ohne Jesus als Bindeglied sind, sind nur drei Götter und die würden sich immer noch die Köpfe einzuschlagen wissen, mit ich habe recht, Du hast unrecht! Niemand kann ein größeres Opfer erbringen als Jesus, um die ganze Welt in die absolute Freiheit jedes EINZELNEN zu führen. Jeder einzelne kann max. ein gleichwertiges Opfer (vielleicht das selbst-vermessene, unabhängig erdachte ICH = EGO?) erbringen und wird nur damit/dadurch zum vollkommenen, ewigen Menschensohn Gottes, des Selbst, etc. werden, doch um Jesus kommt niemand herum, denn mehr/besser als vollkommen ist somit weniger und weniger als vollkommen ist auch weniger. ;-) Ohne Jesus kannst Du also nur das Selbst all-eine gefunden haben, doch das wirkliche Selbst, was alle Menschen in einem All, somit all-einig (All-versöhnt, ausgesöhnt, vereint, geeinigt, alles mit-ein-ander in der Einigung, im gegenseitigen absoluten Verständnis = ohne Streit) mit-ein-ander verbindet, hast Du so noch nicht erkannt. - Verstehst Du meine Worte lieber Heinz?

Nur so, wird jeder zu etwas wirklich individuellen, besonderen werden können und damit seinen Anteil zum Paradies für alle Mit-Menschen beitragen können. Ohne einen dritten Bezugspunkt, welcher verbindend/trennend zwischen uns Menschen steht, gibt es kein gemeinsames Ziel (Frieden = zumindest eine glaubhafte, begreifbare Vorstellung davon, für jeden Menschen, auch den schwächsten der schwächsten individuell vorstellbar, doch im Prinzip immer das selbe Ziel), sondern nur egoistische, individuelle Ziele, welche so die Welt zu zerreißen drohen.

Gott und Jesus sind jetzt eine unbewußte Person, Jesus ist in die Unbewußtheit des SELBST zurückgegangen, damit durch Ihn alle Menschen zum Gottmenschen, zu Menschen-söhnen/töchtern (durch Dich lieber Heinz, bekommt Jesus, das Selbst, das ICH BIN einen dritten Bezugspunkt ins Bewußtsein und somit ist dieses ICH BIN dann = ICH BIN DU) werden können, damit Du und ich zu genauen Abbildern des EINEN, des SELBST, von GOTT werden können. Jesus wollte Dir und Deinem Anspruch auf ewiges Leben nicht im Wege stehen, deshalb ist er auch für Dich lieber Heinz in den Tod zurück gegangen. Du und ich und jeder Mensch und Jesus können nur so zu einer Person werden, welche dennoch ihre eigenen Indivi-DUAL-itäten erhalten können. Ich habe mein SELBST nur durch Jesus gefunden und dann alles verstanden, auch, warum es nur diesen einen Weg gibt, die gesamte Menschheit in die ewige Freiheit in der absolut geeinigten Einheit führen zu können.

Du läufst vor einem für Dich aus absoluter Liebe in den Tod gegangenen Menschensohn weg! Willst es besser machen als der bereits vollkommen gewordene Mensch, das bereits da gewesene genaue Abbild? Genauer als genau, wirst Du ohne Jesus, Ihn als den zu erkennen, der er gewesen ist, nicht werden können, verstehst Du diese meine Worte?

Du hast nur erfahren, was Du selbst auch in der Lage warst zu interpretieren... daraus hast Du für Dich das Bild der ewigen Drehbewegung als Beschreiben erschaffen, doch was und wer Dir diese Bilder erzeugt hat, bist Du nicht im Stande zu sagen. Verzeihe meine absolute Behauptung, doch aus meiner Perspektive, steht es mir nach bestem Wissen und Gewissen zu, diese zu tätigen. Du hast nur gesehen, was quasi noch vor Deinem Spiegel, in diesem Spiegel für Dich, durch Deine Ego-Facette selbst, zu erkennen und zu interpretieren war.

Dir wie gesagt, alles Liebe und meine besten Wünsche für Dein und somit auch unser aller Seelenheil...

Dein Micha

Mittwoch, der 23. Mai 2001, 11:55 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Manfred, Du hast es treffend dargestellt, wie schon Gerhard schreibt.

Mittwoch, der 23. Mai 2001, 11:50 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de/

@Gerhard,
ich glaube jetzt seit einem guten halben Jahr nichts mehr....und ich leben immer noch anständig. Und dennoch hätte das nicht passieren dürfen, wenn ich die Bibel als Wort Gottes mal ernst nehme. ich hätte gar nicht mehr wegfallen dürfen. Damit haben, wie ich mittlerweile feststelle, Christen ihre Probleme. Ausrede: "Du warst wohl nicht richtig in Christus..." War ich aber doch.

Du sprichst das größte Problem für Gläubige, egal ob geburtsrechtliche oder spätwiedergeborene, an: die Angst vor dem ewigen Tod. Da wird von einem köstlichen ewigen Leben bzw. eine grauenhafte ewige Verdammnis gesprochen und keiner kann wirklich sagen, was das heißen soll.

Mir ist wurschst, was kommen mag. Liegt eh nicht in meiner Macht. Mein Leben findet hier und jetzt statt. Und zum Glück stehen die meisten Christen auch mit beiden Beinen auf der Erde.... Sonst würde Leute wie wir bald wieder schmoren....

Nach langer Prüfung kann ich nur sagen: als Basis für das Leben ist die Bibel wertlos. Sie ist eine Momentaufnahme eines Glaubenslebns über 3000 Jahre. Und jeder, der dieses noch wörtlich ins heute retten will (Wort Gottes und so..)will auch gleichzeitig ein antikes Weltbild implizieren....

Liebe Grüße
manfred

Mittwoch, der 23. Mai 2001, 11:35 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Manfred,

das hast Du treffend dargestellt, allerdings gilt das wohl vorwiegend für die, die "nachträglich" missioniert wurden. Wer den Glauben von Kleinkindtagen an "eingetrichtert" bekam, kennt garnichts anderes.

In der schützenden Hülle der Familie oder Gemeinde ist zunächst alles paletti.

Die Konflikte kommen erst auf, wenn das Kind oder der Heranwachsende entdeckt, dass es auch noch "andere" Religionen gibt, und dass es Leute gibt die garnichts glauben, so wie ich.

Und diese "Andersgläubigen" oder diese Atheisten leben auch, vom sozialen und staatsbürgerlichen Verhalten her nicht anders als "Gläubige". Da kommt schon die Frage auf, wozu das ganze Gedöns.

"Weltliche" Dinge sind es also nicht, die den "Gläubigen" wertvoller machen als den "Ungläubigen". Es müssen also "Dinge aus einer anderen Welt" sein, die den Unterschied machen. Die ewige Verdammnis oder das Paradies beispielsweise. Dabei wird übersehen, dass diese "überweltlichen" Dinge ebenfalls Erfindungen sind, die in der Vorstellungswelt der Atheisten garnicht vorkommen.

Fazit : Mit Religion versuchen mache Fanatiker Probleme zu "lösen" die es ohne sie garnicht gäbe.

Gerhard

Mittwoch, der 23. Mai 2001, 10:17 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.stranglers.de.vu

@Heinz,
das Problem ist u.a., dass die Menschen anscheinend nicht in der Lage sind, einen eigenen Lebensentwurf zu haben und dann den Sinn in einer Religion suchen und meist auch finden.

Meine Erfahrung zeigt, dass die meisten Menschen, die an Jesus als Erlöser glauben, ohne diesen Glauben völlig lebensunfähig wären. Sie schöpfen ihr komplettes Selbst aus diesem Glauben. Und das übertragen sie natürlich auf alle anderen Menschen, für die dann Jesus ebenfalls der Retter sein muss. Und es muss wahr sein, denn sonst bricht ja ein Fundament ersatzlos weg....

Und im Prinzip läßt sich das auf alle Religionen übertragen.

Ich bin mittlerweile Agnostiker. Und denke, dass wir unser Leben selbst in den Griff bekommen müssen. Ohne Bezug zu irgendeinem Gott. Vielleicht ist das ja auch im Sinne eines möglichen Gottes....

Nur mal so als Einwurf
Liebe Grüße
Manfred

Mittwoch, der 23. Mai 2001, 08:16 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Micha, reflektiere bitte nicht Deine Probleme auf andere. Du hast ständig angegriffen, wie soll man da reagieren? Ich glaube an das allumfassende SEIN oder SELBST, man hat Jesus zu einem GOTT erhoben und damit zum Übermenschen, an dieses Bild von Jesus glaube ich nicht, weil jeder Mensch etwas besonderes ist, ein Abbild des allumfassenden SELBST, was für die Religion Gott ist. Kein GOTT ist größer als der Mensch selbst.So habe ich es erfahren, Micha und davor laufe ich nicht weg.

Dienstag, der 22. Mai 2001, 21:57 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Heinz,

was meinst Du, was ich alles nicht nur ertragen habe... und ich habe es einfach weggesteckt... Du liebst doch das Einstecken, warum willst Du Dich jetzt schon wieder aus dem Staub machen? Immer fängst Du an zu diskutieren, und dann, wenn es ans Eingemachte geht, ziehst Du den Schwanz ein. Ist das Dein Verständnis von Liebe? Du liebst doch beide Pole (Deine Worte) doch wo sind Deine mit Leben zu füllenden Handlungen, welche Du doch selbst propagierst??? Viel Gerede, doch wo sind Deine Handlungen? Und ob Du es glaubst oder nicht, ich möchte Dich wirklich von Herzen verstehen. Verstehen wie Du wirklich denkst, warum Du die andere Seite der Welt anscheinend haßt, die Dir doch auch lieb sein müßte, die Welt, welche sich in Deinen Augen selbst zerstört... warum kämpfst Du gegen diese Seite, wenn Du doch angeblich auch das Negative von ganzem Herzen liebst??? Du sagst, wenn ich Dein Selbst finde, was ich aus meiner Sicht schon immer kannte, werde ich so frei sein, wie Du! Und nehme mich als Deinen Schüler, welcher von Dir lernen möchte, und verstehe, dass ich somit erst sehen, erkennen und verstehen möchte, warum es Dir angeblich so viel besser geht, warum Du so viel freier und schlauer, allwissend wie ein Gott bist, der behauptet die letzte Weisheit gefunden zu haben, warum Du in anderen Menschen, wie mir, ein zu belehrendes Subjekt erkennst, was etwas nicht hat, was Du tolles hast. Du gibst somit mir das Gefühl ein besserer Mensch zu sein, als ich... jetzt prüfe ich somit zunächst, ob Du wirklich das alles hast, was Du mir versprichst zu bekommen, wenn ich Deine Wahrheit finde. Stelle ich fest, Du hast was, was ich nicht habe, so versuche ich es von Dir zu bekommen. Soweit okay? Und wenn ich feststelle, Du hast Dich in meinen Augen sehr verrannt, so ist es meine Liebe Dir dieses aufzuzeigen, wenn nötig mit allen Mitteln welche mir zur Verfügung stehen, damit ich auch wirklich alles, was in meiner Macht steht, unternommen habe, Dir die Hilfe, welche Du mir einfach so schenken wolltest, entsprechend bedingungslos zurückzugeben. Denn, was Du möchtest, dass man Dir tue, tue allen anderen. Mit Austeilen hat das nichts zu tun, denn ich tue alles aus Liebe und diese Liebe kennt keinen wertenden Unterschied zum Hass! Also, in meinen Augen hast Du nichts gefunden was der Welt Frieden bringen könnte, denn so wirst Du mit mir z. B. keinen Frieden bekommen, denn wir sind alle EINS in meinen Augen, und wollen wir unsere aktuelle Welt der Wertung verlassen, so erkenne ich nur einen möglichen Weg, und wenn Du der Letze bist, welcher der gesamten anderen Menschheit im Wege stehst, in eine absolute Welt der Freiheit zu gehen, so würde ich Dich bitten, nicht mehr nur Deines, sondern das Schicksal der gesamten Menschheit zu überdenken. Ich wollte nur aufzeigen: vom entsprechenden Bezugspunkt aus betrachtet, trägt jeder Mensch die selbe Verantwortung für die gesamte Welt.

Doch Du hast, Recht, was sollen diese Worte, wir brauchen uns nicht einig zu werden, jeder soll so weitermachen wie bisher. Sicherlich wird dadurch alles sehr viel besser werden. Immer schön weiter vor Problemen - wie ich aus Deinen Augen, im Moment für Dich eines bin - davonlaufen... wo sind Deine eigenen Handlungen? Von Nichts ändert sich auch nur nichts, oder denkst Du da wirklich anders? :-)

Um wirklichen Frieden zu haben, muß man sich dann nicht geeinigt haben?

Woher weist Du, dass Jesus ein Mensch war (?) wie Du und ich? Bist Du Jesus? Bist Du mehr als Jesus, dass Du somit alles über ihn weißt? Du sprichst mit einer Sicherheit, welche für mich nur einen Schluß zulässt: Du bist Jesus, oder möchtest wie er sein. ;-) Die Bibelüberlieferungen behaupten: Jesus hat seinen Vater, doch kein Selbst gefunden. Jesus war vor Adam und Eva. Jesus ist eins mit dem Vater, doch nicht mit einem Selbst, woher kommt Deine Meinung? Hast Du Dir diese ausgedacht? Ich versuche Dich wirklich nur zu verstehen. Dir nimmt man es anscheinend übel, dass Du meinst, Dein Selbst gefunden zu haben, und ziehst nun einen VERGLEICH Deiner PERSON zu der Person JESUS, dem man es ja auch, wie anscheinend auch Dir, übel genommen hat, dass ihr beide meintet, die für Dich selbe Wahrheit gefunden zu haben, doch wer sagt Dir, dass ihr wirklich von der selben Wahrheit sprecht? Sein REICH wird kommen!!! Dein Reich ist schon hier, in der Liebe zur einseitig zu bewertenden Polarität begründet, somit = dem Baum der Erkenntnis, der be-wertenden Unterscheidung von Gut und Böse. Daraus resultiert die Evolution... das Böse muß sterben, damit das Gute sich immer weiter entwickeln kann. Doch was machen wir, wenn wir bereits über das Ziel hinausgeschossen sind? Jesus behauptet: ICH BIN DIE WAHRHEIT und jeder, der an mich glaubt, wird durch mich zur WAHRHEIT werden, also aus meinen AUGEN zum bewußt erlebenden Schöpfer seines eigenen UNIVERSUMS in einer neuen Welt, in welcher dennoch alle diese unendlichen MÖGLICHKEITEN der einzelnen WAHR[nehmungsein]HEITEN mit-ein-ander verbunden sind. Will nur sagen: Besser als die absolute Wahrheit kann keiner werden, denn dann ist er immer nur weniger. Christus, das Bild der Mitte, ist die Wahrheit und das ewige Leben. Besser als Vollkommen ist = über das Ziel hinaus geschossen = im Sinne dieses möglichen Evolutionszieles nichts mehr wert! ;-)

Lassen wir aber diese Hypothesen... Du vergleichst Dich mit Jesus, was hindert Dich dann aber, an IHN selbst zu glauben? Ist das nicht schizophren? Was meinst Du, was zwischen Dir und Jesus steht? Vielleicht DEIN EGO? Zum wirklichen Vater, von dem Jesus spricht, findest Du nur durch Jesus selbst und wo Du den Vater findest, da findest Du auch Jesus, so sind die Biblischen Aussagen.

Es gibt nur diesen seinen, einen Weg, da kommt niemand herum, dass sind seine Aussage, welche überliefert wurde. Niemand kommt zum Vater denn durch mich, hat Jesus gesagt, also einen ganz klaren Weg vorgeben, ihm nachzufolgen, war der Ruf an seine, welche an ihn glauben. Ich verdrehe Deine Worte??? Du verdrehst in meinen Augen die Worte Jesu!!!

Oh, Du hast bisher sehr viel Geduld von mir verlangt, denn wir kennen uns- und streiten schon seit Jahren, oder? ;-)

Du brauchst auch keine Religion, Du brauchst in meinen Augen nur die einzig wahre, selbst- und bedingungslose Liebe zu erkennen und dieser einfach zu vertrauen. Was hat Dein Selbst in der Welt bisher zustande gebracht?

Entscheidest Du wirklich einfach so über meinen Kopf all-eine hinweg, wann wir es lassen? Ist das Deine Liebe und Dein Respekt gegenüber Deinem Nächsten?

Mir hast Du viele Schmerzen bereitet, lieber Heinz, eine Verleumdung nach der anderen, ein besser wissendes Urteil nach dem anderen, Deine Texte sind gespickt davon. Was hast Du mehr als ICH, welches Dich zu einem so überheblichen Menschen hat werden lassen? Bist etwa besser als ich?

Nein, es reicht nicht, denn ohne Einigung Streit und Streit steht zwischen den Menschen, bis sie sich gegenseitig versuchen umzubringen... angefangen hat meist alles mit einer Bagatelle und plötzlich ist der andere Tod und man versteht den Grund dafür eigentlich überhaupt nicht mehr. Und so ergeht es uns mit unsere Ursünde des einseitigen Wertens, welches verursacht erst den Tod eines jeden Dings über welches wir Menschen unser Urteil sprechen, da wir ja das Schlechte töten müssen, um daraus Besseres entstehen zu lassen. Und wir wollen Selbst-bewußte Menschen sein??? Selbst gefangen im Trieb und dadurch gesteuert von der Evolution, sollten wir uns die Welt nicht untertan machen und nicht selbst Untertanen der Welt sein?

Genug meiner Worte...

Verstehst Du immer noch nicht, warum wir streiten? Damit wir hinterher wirklichen Frieden haben. Weglaufen bringt nichts, denn jedes ungelöste Problem beschneidet die individuelle Freiheit, ob man das nun glaubt oder nicht. Man ist so immer Gefangener seiner Probleme, bzw. Ängste, welchen man sich nicht stellt. Diese beherrschen unsere Handlungen, doch nicht wir Menschen beherrschen uns dann mehr. Angsthandlungen sind in unserer Gesellschaft ein großes Problem geworden, diese betroffenen Menschen sind zum Teil nicht mehr in der Lage Ihr Leben all-eine geregelt zu bekommen und bedürfen ständiger Hilfe. Daraus resultiert der aktuelle Wahnsinn, in welchem sich die Welt zu befinden scheint.

Meinst Du schon alles, für Dein eigenes Seelenheil unternommen zu haben?

Alles Liebe

-micha-

P.S. Im Th. Ev. spricht Jesus: Wo drei Götter, das sind nur Götter, da wo zwei sind oder einer, da bin ich. Doch ob Dir diese Worte etwas sagen, weißt nur Du!

Zu Martin, ist doch nett, wie Menschen sich von dem Herbert verführen lassen, bestimmte Dinge zu glauben... naja, sowas... manche Geister denken sehr eingeschrenkt... ;-)

Dienstag, der 22. Mai 2001, 19:32 Uhr
Name: Martin V
E-Mail: observer@metropolis.de
Homepage: http://ruler.yks.org/observer/

:-(
Kybernetik 2. Ordnung, ich bin Du...Himmel, jetzt isser wohl völlig durchgeknallt, der Michi.
Von stehenden Wellen und Orgonenenergien auf seltsame 2000-seitige pseudoautologisch bis sektenähnliche "Offenbarungen" namens "Holofeeling". Und dann noch von Kybernetik 2. Ordnung zu schreiben ist in diesen Kontext geradezu eine Frechheit, nein, eine Beleidigung.

MV

Dienstag, der 22. Mai 2001, 17:12 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Micha, Du kannst sehr gut austeilen, doch wenig ertragen:-))
Warum streiten wir uns?
Das frage ich mich selbst.
Warum sollte ich an Jesus glauben, Jesus ist ein Mensch, wie Du und Ich, einer, der Gott suchte und sich selbst fand, dass hat man ihm übel genommen.Er hat uns einen, von vielen Wegen gezeigt. Jeder kann den Weg gehen, den er möchte. Du brauchst mir nicht zu glauben, habe ich nicht von Dir verlangt.
Ich brauche keine Religion mehr, die mir den Weg zeigt, nun lassen wir es Micha. Du kannst mir alles mögliche erzählen, ich lebe mein Leben, ich tue keinem nichts, dass reicht doch, oder?

Dienstag, der 22. Mai 2001, 16:50 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo lieber Heinz,

ich lebe und handel im Bewußtsein des einen Selbst/Gott/der grenzenlose Liebe, warum sprichst Du mir diese, meine Handlungen ab? Was meinst Du, das Du hast, was ich nicht habe? Was habe ich für Probleme? Probleme kann nur der meinen zu erkennen, welcher selbst keine Lösung kennt, was ist also mit meinen Worten, welche Dir Probleme bereiten? Ich erkenne keine Probleme in meinen Worten. Ich rede im Prinzip von nichts anderem als Du, bis auf eine winzige Kleinigkeit! Doch der Turmbau zu Babel = alle Menschen werden selbst die Wahrheit, funktioniert ohne die eine einzige verbindende Wahrheit leider nicht. Wenn Du nicht mehr am Baum der Erkenntnis hängst, hängst Du am Baum des Lebens und weißt damit, wie dieses ewige Leben für Dich zu erreichen ist. Wenn Du das aber nicht weißt, dann hängst Du eben noch am Baum der Erkenntnis und redest Dir Deine Unabhängigkeit davon nur ein. Damit aber würdest Du Dich selbst um die Möglichkeit des ewigen Lebens auch als Individuum beschneiden. Das Selbst ist auch ohne Dich ewig! Etwas einfach so hinzunehmen, wie es ist, ist eine traurige Vorstellung und kommt in meinen Augen einer Aufgabe gleich. Du liebst alle Polaritäten? Was ist denn nun an Jesus, ein Teil dieser Polaritäten, warum verneinst Du Jesus, als einzige Möglichkeit, um die gesamte Menschheit in die absolute und ewige Freiheit zu führen? Du willst wirklich alles lieben? Oder ist es nicht eher so, dass er Dir vielleicht zuvor gekommen erscheint? Ja, dass würde so manches EGO nicht verknusen können, oder? Deine Wahrheit hat Jesus die Wahrheit eines falschen Propheten genannt. Was würde Dich daran stören, dass Jesus die einzige Wahrheit ist? Er ist aus absoluter Liebe für alle Menschen in den Tod gegangen, könntest Du je einen größeren grenzenlosen Liebesbeweis erbringen? Es geht um unser aller ewiges Leben, wenn Jesus dieses ermöglichen könnte, was hindert Dich dann daran an Jesus zu glauben, wenn nicht Dein EGO? Deine Lehre bringt mir keine Erlösung und der Humanismus bestimmt auch nicht. Was ist wirklicher Friede? Erst wenn es den Tod nicht mehr gibt, kann man vom Frieden sprechen, meinst Du nicht?

Mein Vorschlag reicht ohne glaubhaftes Bindeglied eben nicht aus, um auch die Bindungen des Todes zu überschreiten.

Warum streiten wir hier lieber Heinz? Um Frieden mit unserem gemeinsamen Selbst zu erhalten? Frieden gibt es nur in der absoluten Einigkeit aller Menschen, wie willst Du diese erreichen? Wie beschuldige ich Dich?

Wie kommt es eigentlich, dass, wenn Du die wahre Liebe leben würdest, Du mir dennoch ständig Bedingungen stellst? Merkst Du Deine eigenen Widersprüche, andere nennen diese Schizophrenie, nicht?

Frieden = sich für Fehler entschuldigen zu können, denn sonst stehen diese Fehler auf Ewigkeit zwischen dem Frieden!

Alles Liebe

-micha-

Dienstag, der 22. Mai 2001, 15:44 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha,
ich lebe sehr gut, ich kann zwar keine Wunder vollbringen, weil es keine gibt, denn alles ist nun mal eine Wissenschaft und ich nehme das Leben wie es ist, lebe mein Bestes, versuche es wenigstens, so gut es geht. Mit dem Unverständnis, ich denke, da hast Du selbst noch die meisten Probleme mit, wenn ich hier so leseg
Mir braucht keiner zu glauben, was soll ich beweisen, GOTT oder das SELBST? Man kann es nicht beweisen, nur leben.
Ein Klammeraffe bin ich auch nicht, denn ich liebe das Leben mit all seinen Polaritäten, Höhen und Tiefen, hänge also nicht am Baum der Erkenntnis fest.
Micha, Dein Vorschlag, die Liebe zu leben reicht für die Freiheit, für die Freiheit von Gebundensein. Es gibt viele Lehren, Weisheiten, Anna, nur wir müssen sie leben, sie umsetzen, selbst der Humanismus ist eine gute Sache, wenn er wirklich gelebt und verstanden wird. Andere zu beschuldigen bringt keinen weiter, erst der Friede mit uns selbst und unserem Umfeld wird uns helfen die Welt zu verändern.

Dienstag, der 22. Mai 2001, 11:32 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Anna,

einfach = absolute, bedingungslose Liebe, der absoluten, bedingungslosen Liebe entgegen zu bringen... 100% Vertrauen = das Paradies auf Erden...

Meiner Meinung nach überwindet diese grenzenlose Liebe alle Schranken und Begrenzungen, wie auch die von Geburt und Tod.

Alles Liebe

-micha-

Dienstag, der 22. Mai 2001, 11:21 Uhr
Name: Anna
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sorry- Diskussion natürlich, mir war halt schwindelig!
Anna

Dienstag, der 22. Mai 2001, 11:16 Uhr
Name: Anna
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael und Heinz, ihr zelebriert eine nicht ganz schwindelfreie Metaphysik, wo ist denn der Wirkungsstrang in die Einfachheit und in´s eineigermaßen normale Leben?
Ein Meister des gesprochenen (geschriebenen) Wortes hilft ja auch nicht weiter.
Eine sehr interessante Page und gute Diskusionen, verfolge ich schon eine ganze
Weile!
Gruß Anna

Dienstag, der 22. Mai 2001, 11:05 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz!

Wie willst Du zu ewigen Leben kommen? Gibt es für Dich den ewigen individuellen Tod? Ist der zwingend erforderlich? Ist Jesus selbst das SELBST? Er sagte mein Vater (Selbst) und ich sind eins... Kannst Du Dich selbst heilen? Belassen wir es bei diesen Fragen, okay? Wirst Du mir Antworten auf meine Fragen geben, oder willst Du mir diese schuldig bleiben? Du bist doch das Selbst und wirst mir dann auch alle Antworten zu meinen Fragen geben können, warum kannst oder willst Du nicht?

Ohne, dass Du mir antwortest, wie willst Du dann erreichen, dass Dich je ein Mensch verstehen kann? Du solltest Dich schon erklären... einfach etwas zu schreiben, was andere geschrieben haben, bringt Dich selbst nicht wirklich weiter, oder? Du schreibst immer: "Es wird kein Mensch verstehen, was ich sage. Deshalb unterlasse ich es mich zu erklären..." Meinst Du, auf so etwas fallen Menschen noch herein? Du behauptest, Du bist das Selbst/Gott. Das heißt: Du bist ich, denn was angeblich übrigbleibt, wenn ich alle Worte vergesse, bin ich ja nur selbst. Also bist Du ich. Habe ich Dich so richtig verstanden?

Ich stelle mir keinen Himmel vor, doch lieber Heinz, was meinst Du, siehst Du, wenn der Schleier, also die erkannte Realität vor dem Spiegel fällt? Dann wirst Du Deinen Himmel auf Erden gefunden haben, oder? Wie willst Du entscheiden, wann der Mensch etwas richtig nutzt? Wann macht er etwas falsch? Wer ist wir? Was passiert, wenn wir Menschen etwas alleine in die Hand nehmen, beschreibst Du sehr schön auf Deinen Weltuntergangpages. ;-) Wie soll der Friede kommen, wenn wir Menschen nicht in der Lage sind, uns diesen Frieden zuvor selbst vorzustellen. Werden nicht nur Träume wahr? Doch ohne die Vorstellung von Frieden, werden wir Menschen auch nie unseren Frieden finden können. Einseitig zu leben ist immer nur Unsinn. Denn wehe der Seele/Selbst, welche am Fleisch hängt und wehe der Seele/Selbst, welche am Geist hängt. An etwas zu hängen ist gleichbedeutend mit klammern und wer klammert, ist nicht frei und unabhängig.

Wieso verdrehe ich Deine Worte? Ich stelle Dir Fragen! Wir Menschen sind alle durch und in dem SELBST, doch niemand ist selbst dieses Selbst bis auf einer. In der Dualität ist niemand = einer... wie siehst Du das? Jetzt schreibst Du, Du könntest doch ewiges Leben haben, vorher schriebst Du aber, Dein Körper wird vergehen und sterben. Worin lebst Du nun also weiter? Ich erkenne aktuell einen Widerspruch in Deinen Selbst-Aussagen. :-) Hilfst Du mir, Dich zu verstehen? Ehrlichkeit sich selbst gegenüber ist der Schlüssel zu sich selbst, was meinst Du? Wir sind alle eins! Somit hat jeder das ewige Leben oder niemand. Oder kannst Du all-eine in Deine Erlösung gehen? Wovon willst Du Dich eigentlich erlösen? Vielleicht stimmt ja an Deiner Aussage: "Wenn ich sage, ich bin das SELBST, so verstehst Du mich nicht, hast mich nie verstanden." etwas nicht und somit ist diese überhaupt nicht zu verstehen. Hast Du mal über Dich selbst nachgedacht, dass Du da einen möglichen Denkfehler bei Dir und nicht bei allen anderen, welche Dich nicht verstehen können, suchen könntest?

Heinz, kann es sein, dass Du Dich selbst nicht wirklich verstehst, und da Du alles selbst bist, was Dir begegnet, somit nur auf Unverständnis in der, Deiner Welt triffst? Da wo Du im Moment stehst, habe ich mich auch befunden und erkannte, dass dieser Standpunkt bei weitem noch nicht alles ist, was es für mich in der Welt zu erkennen gibt. Vielleicht hat Dir Dein Unterbewußtsein ja diesen Satz für Dich geschrieben: Suche weiter und lasse Dich überraschen.

Dir alles Liebe

-micha-

Dienstag, der 22. Mai 2001, 09:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Manni,

hast Du auch die Möglichkeit, auf einer Sachebene mit-ein-ander zu reden? Wenn nicht, macht das auch nichts... ;-)

Versuche doch bitte einmal mir zu beschreiben, was Du unter dem Wort Gehirnschmelze verstehst, und wie Du Deine angenommene Meinung zu begründen gedenkst, falls Dir dieses überhaupt möglich ist, denn ich möchte den lieben Manni doch nicht überfordern... :-)

Sicherlich weißt Du alles selbst lieber Manni, doch leider sind sich die meisten Menschen nicht bewußt, wie ihr Bewußtsein funktioniert und somit befindet sich vieles im Unbewußten. Verbindest Du Dein Unterbewußtes mit dem Teil, welchen Du bewußt erkennst, dann wirst Du erkennen, wie das funzt mit dem ICH BIN DU! :-) Spiegel/Spiegel = ICH BIN der, der ICH BIN, ist eine beschreibende Konstellation für Gott = Anfang und Ende. Aber hast Du selbst ein ausgeprägtes ICH, so wird sich dieses ICH immer autark und unabhängig erkennen wollen und somit nicht akzeptieren, dass es nicht wirklich unabhängig existieren kann. Mehr möchte ich darauf nicht eingehen, denn Du weißt ja sicherlich alles besser, stimmst lieber Manni?

"ich ist ein Stein"; weil der will nix, kann nix und denkt nix und ist damit an dem Punkt, den du vorgibtst, erreicht zu haben.

Kannst Du auch in Deutsch schreiben? Wer nichts ist, ist auch kein Stein. Was gebe ich vor erreicht zu haben? Kannst Du mir Deine Behauptung begründen?

Meine Meinung sage ich, so wie andere Menschen ihre Meinung vertreten, oder meinst Du, ich habe dazu kein Recht? Vodka trinke ich, wenn ich möchte, meist Du, Du hast das Recht mir etwas vorzuschreiben? Weißt Du etwas besser als ich?

Grüße

-micha-

Dienstag, der 22. Mai 2001, 08:33 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Micha, wie soll man Dir antworten, Du verdrehst einem die Worte im Munde, das SELBST sind wir alle, ich könnte nur Mist reden und schreiben und doch das SELBST kennen, dass ewige Leben haben. Wie willst Du wissen, wer nun erlöst ist oder nicht.Du kennst nur die religiöse Seite des Lebens, doch das Leben ist mehr.Wenn ich sage, ich bin das SELBST, so verstehst Du mich nicht, hast mich nie verstanden. Wie willst Du die Menschen verstehen, wie willst Du mich verstehen. Suche weiter und lasse Dich überraschen.

Montag, der 21. Mai 2001, 23:48 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Micha, jeder Mensch hat seinen freien Willen, er selbst kann entscheiden, Du möchtest ewig leben, gut, wenn es Dir hilft.Wie stellst Du Dir den Himmel vor?
Jeder Mensch ist ein schöpferisches- geistiges Wesen. Der Mensch hat schon viele Fähigkeiten und Macht, wenn er sie erkennt und richtig nuzt, so kann er vieles bewirken. Wir selbst haben es in der Hand. Friede muss schon aus uns selbst kommen. Das Geistige und das Materielle zu leben, macht SINN. Nur das Geistige zu leben ist UNSINN.

Montag, der 21. Mai 2001, 22:25 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

@Michi,
Du brauchst Dir keine Sorgen über etwas machen, was schon lange passiert ist. Ich bin so geboren... jeder hat etwas, was in zu einem Einzelstück in unserer Welt macht! :-)

Ich mach mir keine Sorgen....nicht darüber, dass du wohl der erste Mensch bist, bei dem eine absolute Gehirnschmelze gelungen ist....Wenn du davon überzeugt wärst, was du so von dir gibts, dann dürftest du nicht mehr mitteilen, weil wir ja eh alles Alles wissen: ich bin Du bist ich, nicht wahr, Michi?!

deine Erkenntnisse müsste bewirken, dass Du sagst: "ich ist ein Stein"; weil der will nix, kann nix und denkt nix und ist damit an dem Punkt, den du vorgibtst, erreicht zu haben.

Na, Du neurologischer Exibitionist, was willst du uns nu sagen?
Liebe Grüße
manfred
(Und lass die Finger vom Vodka!)
;-))

Montag, der 21. Mai 2001, 21:28 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo lieber Heinz,

warum gehst Du nicht auf meine Fragen ein? Fällt Dir wohl sehr schwer, und ich weiß, Du hast keine Antworten in Dir! ;-)

Wie willst Du zu ewigen Leben kommen? Gibt es für Dich den ewigen individuellen Tod? Ist der zwingend erforderlich? Kannst Du Dich selbst heilen? Belassen wir es bei diesen Fragen, okay? Du sagst, was die Menschen finden sollen, meinst Du wirklich, dieses wäre schon alles, was es zu finden gibt? Woher nimmst Du Deine Sicherheit?

Das Selbst lieber Heinz, ermöglicht uns Menschen innerhalb unserer begrenzten Dualität zwischen Geburt und Tod, alles zu glauben, was wir wollen und wir werden sehen, was wir er-glauben können. Du glaubst an den Tod, und hast bisher keine für Dich glaubhafte Möglichkeit gefunden, diesen zu überwinden. Ich verstehe alle Deine Worte in meinem Herzen, denn alle Deine Erfahrungen sind auch meine, womit Deine Worte in mir meine eigenen selbst erfahrenen Bilder erzeugen. Damit verstehe ich jedes Wort von Dir auch in mir! Ich lebe meinen Traum, mein Bestes, es gibt einen Gott, das Selbst, das unbeschränkte Nichts der Wissenschaft, doch es ist nicht das Wort, was wahr ist, sondern was diese Worte beschreiben. Jedes Wort ist immer weniger als die Wahrheit, welches diese Worte erzeugt.

Du lieber Heinz, bleibst nicht übrig, und auch das Selbst als Wort bleibt nicht übrig. Es bleibt nur die Wahrheit, welche Dir Dinge zu erkennen, wie diese Deine Worte, bereits als Wahrheit vorgaukelt, damit Du nicht mißbrauchen kannst diese Wahrheit gegen die Menschen, für Deinen persönlichen Nutzen.

Antworte auf meine Fragen, was steht Dir im Wege?

Ich selbst bin max. ein Teil dieses Selbst, welches nicht Dein eigen ist. Du bist irgendwann weg, doch das SELBST (die Wahrheit dahinter) bleibt bis in alle Ewigkeit.

Es gibt nicht Dein, oder mein Selbst. Freiheit erlangst Du nicht über das Selbst, Freiheit erlangst Du nur, wenn Du es schafft alle Deine Begrenzungen zu überwinden... wie willst Du das anstellen? Keine Antwort? Willst Du wie Herbert den Menschen erzählen, der ewige Tod kann nicht überwunden werden? Mir den Tod schön zu reden, das kann ich mir auch ersparen, denn ich kann es schaffen schon im Leben meinen Tod zu beseitigen, Du etwa nicht? Dann hast Du auch nur NICHTS gefunden, was uns Menschheit in die ewige Freiheit aller Menschen führen kann. Denke an Deine Worte: Träume werden wahr... mein Traum ist das ewige Leben aller Menschen in Frieden und absoluter Freiheit als Selbstbestimmung innerhalb eines dafür geeigneten Frames (einer Rahmenbedingung)! Kennst Du diese Rahmenbedingungen? Willst Du Dir selbst Deinen Anspruch auf ewiges Leben nehmen, nur weil Du meinst schon alles gefunden zu haben? Möchtest Du, wenn es wirklich das ewige Leben gibt, weil Du es nicht finden konntest, dass alle anderen Menschen es auch nicht finden dürfen, nur damit Du nicht der dumme Seppel bist, der alleinig in den Tod gegangen ist? Bist Du ein Egoist, der meint, mir meine Wahrheit absprechen zu dürfen?

Du kannst ja nicht einmal erklären, was das Selbst überhaupt sein soll, doch Du bist ja Gott, oder? Du hast Macht? Du hast Dich alleinig aus den Ketten des Todes befreit? Nein, dass behauptest Du nicht! Also, wovon bist Du nun frei? Bist Du ein freier Mensch?

Lieber Heinz, kannst Du der Wahrheit, welche alle Menschen zum Leben führt widersprechen? Dieser Wahrheit geht es auch um Dein ewiges Leben.

Alles Liebe

-micha-

Montag, der 21. Mai 2001, 19:44 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Micha, ob ich Jesus bin, was ein Quatsch von Dir, dieser Jesus lebte vor 2000 Jahren. Wie kann ein Mensch, Jesus, von sich aus behaupten er sei der Weg, ich bin auch nicht der Weg, dass ist das SELBST.
Wie willst Du mich verstehen, wie willst Du einen Herbert verstehen, wie willst Du andere Menschen verstehen? Du kannst nur Dich selbst verstehen. Lebe dein Bestes, es gibt keinen GOTT, lassen wir einmal den Namen GOTT oder Jesus, was bleibt übrig? Das SELBST. Du selbst.

Montag, der 21. Mai 2001, 18:02 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo lieber Heinz,

alles ist möglich, oder etwa nicht? ;-) Sag niemals nie! Bist Du Jesus? Woher weißt Du das alles so genau?

Moses kannte auch den Baum des ewigen Lebens... Lieber Heinz, bist Du nicht etwas sehr ver-messen mit Deinen, für mich haltlosen Behauptungen?

Es gibt einen neuen Körper und der soll nicht vergänglich sein! Das ewige ICH BIN, der ICH BIN ist ewig... doch was, wenn Du wirklich dieses ICH BIN = HEINZ, wärest? Würdest Du dann nicht auch ewig sein können?

Ich kenne Dein Selbst lieber Heinz, ich weiß, dass dieses ewig ist. Ich bin und werde erhalten durch dieses Selbst, doch schaffe ich es nicht diesem Selbst zu 100% zu vertrauen, bin ich getrennt von diesem und erfahre diese Trennung als getrennten Übergang vom Tod zur Geburt unbewußt, womit ich den Zeitkreis noch nicht durchbrochen habe... ;-) Soll aber nicht heißen, dass dieses unmöglich ist, denn so etwas gibt es nicht... für jedes Problem gibt es eine Lösung (duale Verbindung = ein Problem kann nicht ohne eine Lösung existieren in dieser Welt), man muß nur so lange suchen, bis man wirklich gefunden hat und sich nicht schon vorher zufrieden geben.

Was sagst Du dazu?

Dein Micha

Montag, der 21. Mai 2001, 17:22 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://home.t-online.de/home/027445531/

Hallo Michael, nicht Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemals hätte Jesus so etwas gesagt, dass haben die Kirchenfürsten geschrieben, die Schriftgelehrten und Pharisäer, die mit Gott und der Welt nicht viel zu tun haben, nur mit sich selbst. Nein es ist die EINHEIT IN ALLEM, das SEIN. Wer aus dem SEIN heraus lebt, der lebt in ewiger Freiheit, weil das SELBST unsterblich ist, mein Körper verfault, doch das ewige SELBST niemals. Wo es keinen Raum und keine Zeit gibt, können wir uns in unserem beschränkten Bewusstsein gar nicht vorstellen, deshalb brauchen wir uns nicht über solche Dinge zu streiten, denn keiner wird es so je verstehen können. Wer das SELBST erfahren hat, der erkennt sich selbst, sei dir selbst ein Licht, dass ist die Wahrheit.

Montag, der 21. Mai 2001, 17:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert

Wer GLAUBT wird vermeintlich ALLES erkennen, woran er GLAUBT

Tja, lieber Herbert, so geht es auch Dir im Bezug auf Deinen ewigen Tod, welchen Du Dir erglaubst... ;-)

Jaja, die liebe Kette/Kette, welche manche auch mit Karma oder Schicksal benennen, doch wer ist im Stande, diese zu durchbrechen? Man erkennt immer nur seinen eigenen Glauben vor dem Spiegel, wenn man nicht bereit ist, durch diesen durchzugehen... erst dahinter nämlich, ist aller eigener erglaubter WAHN-SINN vorbei... ;-)

Hast Du eine Antwort, was sich hinter dem Spiegel befindet, kennst Du die letzten Gründe... die absolute Wahrheit unserer aller Welt! ;-)

Vor dem Spiegel hast Du nur die Kybernetik 2. Ordung um zu erkennen, was vielleicht dahinter ist und auch diese ist ein Produkt des Spiegels...

Nette Grüße

-micha-

Montag, der 21. Mai 2001, 14:54 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz,

Du bist in meinen Augen auf dem Weg der Selbst-erlösung, welcher für mich nicht funktionieren kann, da ja, wie Du selbst bekennst, wir alle sind.

Du hast keine Angst, so interpretiere ich Deine Worte. Keine Angst kannst Du aber nur haben, wenn Du die Wahrheit kennst. Teil dieser Wahrheit ist die Antwort auf die Frage: Gibt es überhaupt so etwas, wie den ewigen Tod? Du behauptest, jeder kann die Wahrheit finden, welcher diese Sucht, somit impliziert Deine Aussage, dass Du die Wahrheit, die ganze Wahrheit gefunden hast. Jesus behauptet: ICH BIN die Wahrheit! Wie stehst Du zu dieser Aussage? ;-) Kann es für Dich eine ganze, komplette Wahrheit geben, aus welcher Du Jesus auszuschließen vermagst?

Wie willst Du erreichen, das alle, welche Teil der einen Wahrheit sind, selbst zu dieser einen Wahrheit finden? Wie können wir alle zu einem besseren Leben finden? Woher erhalten wir Menschen unsere schöpferische Kraft? Wer oder was ist dafür die Ursache? Hast Du wirklich Antworten auf diese letzen Fragen?

Jesus behauptet: ICH BIN eins mit meinem Vater (Dein SELBST), der Ursache für das ewige Sein im Sein. Ist diese seine Aussage für Dich nun wahr oder falsch?

Alles Liebe

-micha-

P.S. Die Werbung behauptet: Manche Menschen muß man zu ihrem Glück zwingen, was meinst Du? Sollte man die ganze Menschheit zwingen, wenn man die Möglichkeit hätte, in die ewige ungebundene Freiheit zu gehen? Wir können diese aktuelle Entwicklungsstufe zwischen Geburt und Tod = Evolution nur alle gemeinsam verlassen, denn ursprünglich ist alles EINS.

Montag, der 21. Mai 2001, 14:32 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://people.freenet.de/indexmp/

Hallo, ich habe eine neue Homepage, könnt sie gerne einmal besuchen, vielleicht haben einige noch weitere Informationen, könnte mir noch dabei helfen.
UNTER: "www.worlddisaster.org" wird sie demnächst umgeleitet.

Montag, der 21. Mai 2001, 14:24 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://people.freenet.de/indexmp/

Micha, ich denke, wenn ein Mensch zufrieden ist mit seinem Leben, so soll er so leben wie er möchte. Wer die Wahrheit sucht, der wird sie bestimmt finden. Wer keine Angst hat, der macht sich nicht solche Gedanken, da wir alle sind. Keiner ist am Ende verloren, was wichtiger ist, so denke ich, ist die Welt zu verstehen lernen, dass wir unser Leid selbst erzeugen, wir könnten alle besser leben. Das ist viel wichtiger. Der Mensch selbst ist ein Schöpfer, im denken und handeln.

Montag, der 21. Mai 2001, 14:07 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Manni,

das michi kann nicht mehr durchknallen, denn ein Zurück gibt es für niemanden, auch für mich(i) nicht... ;-)

Grüße

-micha-

P.S. D.h. Du brauchst Dir keine Sorgen über etwas machen, was schon lange passiert ist. Ich bin so geboren... jeder hat etwas, was in zu einem Einzelstück in unserer Welt macht! :-)

Montag, der 21. Mai 2001, 13:59 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz,

Du erkennst die Welt, wie sie vielleicht wirklich ist, doch erkennst Du auch den einzigen Weg, wie die gesamte Menschheit den individuellen Tod eines jeden Dings überwinden kann? ;-)

Alles Liebe

-micha-

Montag, der 21. Mai 2001, 13:18 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://people.freenet.de/indexmp/

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!!
Hat nichts mit Religion zu tun.
Es geht doch darum uns selbst und die Welt zu verstehen.
Humanisten haben nichts bewirkt, sowie die Religion versagt hat.
All dies ist uns doch heute bewusst, oder??
Nun müssen wir lernen umzudenken, ansonsten werden wir demnächst noch größere Probleme kekommen.Besser wird die Welt bestimmt nicht mehr.

Montag, der 21. Mai 2001, 12:55 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

mein lieber Feind, welcher den Humanismus predigt! Willst Du mir wirklich erzählen, was gut und richtig für mich ist?

Größenwahn bezeichnen hier einige meine Ansichten, gut, dann hat man mich zumindest etwas verstanden. ;-)

Bisher habe ich in allem meinen Überlegungen immer versucht, mich als Teil des Ganzen, der einen Welt zu betrachten. Dabei, blockiere ich mir natürlich mein individuelles Leben und binde mir tatsächlich die Hände, wie der liebe Peter erkannte, doch erdenke ich mich unabhängig von allen anderen, so blockiere ich mich auch, wenn es um den Bezug des ewigen Lebens geht, welches sich hier einige nicht so recht vorzustellen vermögen. Ich wartete somit in allen meinen Überlegungen immer gedanklich auf alle meine Mitmenschen, denn ich dachte nur gemeinsam können wir etwas für unser aller freies, friedliches Zusammensein erreichen, womit wir alle gemeinsam uns auch wohl fühlen würden. Aktuell ist es leider so, dass sehr wenige Mächtige, die Teufel ;-) dieser Erde, das Zusammensein der gesamten Menschheit durch bestimmte Rahmenbedingungen reglementieren, welche diesen Mächtigen ein angenehmes begrenztes Leben ermöglichen und den Schwachen, das gemeine Volk, entsprechend zu verarschen und auszubeuten wissen, damit es den Mächtigen überhaupt zu diesem Bezug besser ergehen kann. Dadurch begibt sich das Volk in Abhängigkeiten und verliert sein Recht auf Freiheit und Selbstbestimmung, welches es in Wirklichkeit nicht mehr gibt. Gerade zum Schutz dieser Rechte aber, hat man, das Volk dafür geeignet erscheinenden Menschen den Auftrag für diesen, ihren Schutz erteilt, dabei aber vergessen, selbst auch weiterhin zu denken, denn man vertraute ja nun den dafür eingesetzten Menschen (Politikern, Königen, etc.). Doch wer bedingungslos sein Vertrauen herschenkt, kann auch bedingungslos mißbraucht werden. Andere, wenige bestimmen unser aller Leben, ob Du und ich das nun wahr haben wollen, oder nicht, ist absolute Nebensache. Unwissende, welche selbst gefangen sind in ihren Systemen, welche sie nicht mehr überschauen können, leiten das Schicksal von Milliarden Menschen. Diese Verantwortung kann aus reinem Gewissen heraus aber niemand übernehmen. Der Lohn, welchen z. B. Deine Gefolgsleute, zu erwarten hätten, wäre der humane Tod. Naja, nett nicht Herbert, den Menschen das Sterben zu erleichtern, oder? Die mächtigen Kirchenvertreter machten es Dir ja erst vor und Du machst es ihnen nur gleich/nach, doch von besser oder schlechter, kann ich keine Spur erkennen. Was hast Du besseres für die Menschen zu bieten, als die Kirchen, welche Dir so verhasst sind? Die Du nieder machen mußt, um Dich überhaupt als der Bessere darstellen zu können. In den Augen der Kirche, bist Du der Teufel, in Deinen Augen sind die Kirchen der Teufel, doch wer will denn nun wirklich recht haben? Beide verkauft ihr einen angenehmes, humanes Sterben, mehr nicht!!! Erkennt ihr eure unsinnig gegen-ein-ander, anstatt für-ein-ander eingesetzten Kräfte nicht und das, was daraus max. resultieren kann? All unser tun hebt sich so durch die Gegenkräfte auf! Warum arbeitet wir nicht zusammen, gemeinsam an dem Ziel einer besseren Welt? Wenn wir aber einseitig auf unsere beschränkte Sicht der ganzen Welt bestehen, dann schlagen wir uns halt weiter die Köpfe ein! Ist schon toll, was wir Menschen zustande bringen... ;-)

Was ich sehr schade finde, ist, dass Du immer noch nicht erkannt hast, wohin das einseitige Werten führt. Entweder tötest Du mich, oder ich töte Dich, das ist das Ende unserer Meinungsverschiedenheit, wenn wir nicht in der Lage sind einen Konsens zu finden. Wenn Du also, weiter den Kampf möchtest, dann nur zu, ich werde mich nicht vor Dir verstecken und wenn es Dein Wille ist, auch den Kampf um Leben und Tod mit Dir bestreiten. Ich werde Dir immer die Gegenseite zu Deiner eigenen, einseitig wertenden Einstellung liefern. Spiegel/Spiegel, falls Du diese Worte verstehst. Ich zwinge mich freiwillig, mit Dir einen Disput zu bestreiten, denn es geht mir um unser aller Leben und somit auch um meines, welches immer nur Teil der Leben aller sein kann. Ich bin kein Egoist, welcher mit Scheuklappen durch die Weltgeschichte rennt und sich fragt, warum es denn nur soviel Leid in der Welt zu betrachten gibt, an welchem ich durch meine Art zu existieren, zu denken, ja natürlich überhaupt keinen Anteil trage. (Ironie) So verblendet rennen nämlich wirklich einige Mitmenschen durch die Weltgeschichte. Mir kommt es darauf an, z. B. auch Dir lieber Herbert, Deine eigene, aus meiner Perspektive sehr beschränkte Sicht des Ganzen, aufzuzeigen. Der Spezialist, bezahlt seinen Preis, indem er außer Details nicht mehr viel zu erkennen vermag, denn er hat seinen Fokus ja entsprechend eingestellt, womit er Gesamtzusammenhänge nicht mehr scharf erkennen kann. Du, z. B. Herbert zwingst mich, indem Du auf bestehenden Strukturen zu beharren scheinst, gegen Dich zu kämpfen, da Du mir aus meiner Sicht, meine Rechte auf einen Platz in dieser Welt beschneidest, indem Du von mir dafür eine Gegenleistung haben möchtest, für etwas, es zu erheben, Du kein Recht und keinen Anspruch hast, um es mir überhaupt zu verkaufen, denn zuvor hat sich der Stärkere einfach genommen was er wollte und versucht auch noch heute, diesen seinen angeblichen Anspruch weiter Geltung zu verleihen. Ist das aber Gerechtigkeit? So war es, so ist es, und so ungerecht wird es immer sein! Ist das die politische Grundaussage Deines Humanismus? Der erst geborene, nimmt sich einfach alles was er will und der zweit geborene schaut in die Röhre und ist immer der benachteiligte. Wann wird die Menschheit nur dieses Primatendenken verlassen? Ich kämpfe nicht nur für mich, sondern auch dafür, dass meine möglichen Kinder einmal eine gerechtere Welt vorfinden, indem man sich sein Recht auf angemessenes Leben nicht erkämpfen muß, doch solange dieses angemessenes Leben nicht existiert, kämpfe ich dafür, denn alles einfach so hinzunehmen, wie es ist, bedeutet zugleich, es wird sich von alleine auch nichts ändern können. Das ist nämlich keine Einstellung, um wirklich gegen den Strom zu schwimmen.

Grüße

-micha-

P.S. Herbert, entschuldige, dass ich Deine Person als Spiegel mißbrauche, doch so manch anderer wird sich selbst in Dir wiedererkennen, somit hast Du für mich auch positives, welches ich zu erkennen vermag. Was meinst Du Herbert? BIN ICH mehr oder weniger wert als DU?

Sonntag, der 20. Mai 2001, 18:30 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: Herbert.Ferstl@t-online.de
Homepage: http://www.humanist.de

Hallo Atheistenfreunde,

habt ihr schon mal diese HP`s betrachtet?

http://www.hellmanzik.de

http://www.holofeeling.com/defaultHome.asp

Viel Spass beim Lesen des "Propheten"...

mfg
Herbert

Sonntag, der 20. Mai 2001, 17:30 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

Hallo Egon,
wohl wahr. die nebenwirkung von Religion wird aber nie vermittelt..

Meine Satire über den verseuchten Vodka war an den langsam durchknallenden Michi gemünzt....

Schönen Sonntag
Liebe Grüße
Manfred

Sonntag, der 20. Mai 2001, 12:49 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Achtung: es wird vor importierten Vodka-Chargen aus den ehemaligen Staaten der UdssR gewarnt. Bei den in den norddeutschen Raum gelieferten Alkoholprodukten ist aus vesehen eine erhebliche Menge Psychopharmaka gelangt. In den meisten Fällen können Verfolgungswahn, Schizophrenie und Größenwahn die Folgen des Genusses dieser verseuchten Produkte sein.

Das passiert nicht nur durch Genuß dieses Wodka, auch durch Religionen werden Krankheiten wie Schizophrenie und Größenwahn verursacht.

Sonntag, der 20. Mai 2001, 09:47 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: Herbert.Ferstl@t-online.de
Homepage: http://www.humanist.de

.M. Cioran, "Die verfehlte Schöpfung":

Der Verdammte sehnt sich nach dem Paradies: dieses Streben erniedrigt, kompromittert ihn. Frei sein heißt, sich auf ewig von der Idee der Belohnung lösen, nichts von den Menschen noch von den Göttern erwarten, es heißt, nicht nur auf diese Welt und auf alle Welten verzichten, sondern auf das Heil selber, es heißt sogar, seine Vorstellungen zerbrechen, die Kette der Ketten."

Samstag, der 19. Mai 2001, 16:45 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://people.freenet.de/indexmp/

Günther, wenn Gott der Allmächtige ist, warum all das Leid heute, nein, die Allmacht zum Heil, muss schon aus uns selbst kommen, wir tragen dazu mit bei, wie diese Welt nun mal ist.Dein kindischer Glaube ist ein Aberglaube, so hart es klingt, doch man hat die Völker in die Irre geführt, die Götter haben wir uns selbst erschaffen, so wie wir uns einen Gott erschaffen haben, einen Gott, den es so nicht gibt, wie wir uns ihn vorstellen. Wir selbst müssen es schon in die Hand nehmen, ansonsten bleibt alles so wie es ist, wie es immer war. Wie lange warten die Gläubigen schon auf einen Erlöser? Erlösen müssen wir uns schon selbst, daran müssen wir schon mitarbeiten. Was wir dazu benötigen, wurde uns gesagt, nur wir müssen es auch in die Tat umsetzen. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Samstag, der 19. Mai 2001, 16:06 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: Herbert.Ferstl@t-online.de
Homepage: http://www.humanist.de

Hi Guenther,

Und trotzdem liebt Er einen jeden einzelnen von uns so sehr, daß Er wirklich ALLES getan hat, um uns vom Fluch der Gottlosigkeit zu erlösen.

Ja, mit Feuer und Schwert hat Dein Gott Naturvoelker bekehrt, um sie vom Fluch der Gottlosigkeit zu erloesen. Im Blutsumpf lies ER dafuer die Schlaechter knietief waten. Nichts an der Erloesung ist so sicher, wie der Erloes daraus.
Dass der blutig gefuehrte Kampf gegen Gottlosigkeit Deinem Gott wichtiger ist, als die taeglich 100.000, die er verrecken laesst, erzaehle ich Dir ja nicht zum ersten mal.
(Betrifft aber nur jene, die an ein goettliches Hirngespinst GLAUBEN).

Bei der reinen Selbsterkenntnis besteht die Gefahr, daß ich mich so sehe, erkenne, wie ich mich gerne sehen würde, [...] ein Phantom gewissermaßen.
Beziehe ich jedoch das Wort Gottes in meine Überlegungen mit ein, werde ich mich über kurz oder lang ehrlich im Lichte Gottes als ein Sünder erkennen, ich werde meine Schuld und damit verbundene SELBSTGERECHTIGKEIT erkennen.

Ach so, im Falle des Einbeziehens eines Gottes in Deine selbstreflektierenden Betrachtungen, handelt es sich keinesfalls mehr um die Moeglichkeit eines Phantomes - welches Du zugegebenermassen vorher an die "Wand malst". Schon mal ueberlegt, dass beides Phantomerscheinungen sein koennten?

Welche Schuld ein Gottloser auf sich laedt kann ich so nicht (mehr) nachvollziehen.
Nicht, weil ich den Gedanken der "Schuld" prinzipiell aus meinem Vokabular gestrichen haette, sondern weil fiktive Schuld gegenueber einem fiktiven Gott sowie religioes motivierte Suende (gibt es eigentlich eine andere?) nichts weiter sind als halluzinogene "Erfindungen" irregeleiteter neuronalen Vorgaenge, die zumeist autosuggestiv konditioniert wurden.

Und ich werde auch die angebotene Hilfe Gottes, Seine große Liebe und Gnade erkennen.

Wer GLAUBT wird vermeintlich ALLES erkennen, woran er GLAUBT!

mfg
Herbert

Samstag, der 19. Mai 2001, 12:18 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther :

brauche nichts mehr zu verdrängen, wie z.B. Gerhard das gerne tut.

Was verdränge ich denn ?

Und auch schon in diesem Leben gibt es diese Wahrheit...

Es gibt für mich nur dieses Leben.

Wer es sich natürlich lieber bequem und die geistig/seelischen Augen zu macht, der wird es nicht erkennen.

Einer meiner Wahlsprüche ist : "keep it simple", zu deutsch : "warum umständlich, wenn es auch einfach geht".

Mit anderen Worten, warum sollte ich mich mit diesem widersprüchlichen Märchenchristentum befassen, wo jeder vernünftige Mensch weiss, dass die Welt ohne es funktioniert. Sind die Japaner alles schlechte Menschen ? Geht in Japan nicht die Sonne auf ? Kommen die alle in die "Hölle" ?

Sich von Pfarrern/Kirche usw. abschrecken lassen, wäre das gleiche, als ob frau/man sich vom Staub und schmutzigen Etikett auf einer alten Flasche Wein abschrecken lassen würde.........;-)

Ich trinke keinen Wein, verstehe aber was Du sagen willst. In desem speziellen Fall steht allerdings "Essig" auf der Flasche...

Gerhard

Samstag, der 19. Mai 2001, 12:12 Uhr
Name: Günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://hometown.aol.com/jemand44/myhomepage/index.html

Heinz schrieb:
"So hat jeder seine Meinung, geht jeder seinen Weg, erkennen muß es jeder selbst, sich selbst."
Es gilt, nicht nur sich selbst, sondern auch unseren Schöpfer zu erkennen. Bei der reinen Selbsterkenntnis besteht die Gefahr, daß ich mich so sehe, erkenne, wie ich mich gerne sehen würde, quasi "erkenne" ich nur die vollkommene Idealvorstellung von mir, ein Phantom gewissermaßen.
Beziehe ich jedoch das Wort Gottes in meine Überlegungen mit ein, werde ich mich über kurz oder lang ehrlich im Lichte Gottes als ein Sünder erkennen, ich werde meine Schuld und damit verbundene SELBSTGERECHTIGKEIT erkennen. Und ich werde auch die angebotene Hilfe Gottes, Seine große Liebe und Gnade erkennen.
Für viele mag es ja unangenehm klingen, aber es ist so: Das Blut des UNSCHULDIGEN Gottes- und Menschensohnes Jesus Christus ist geflossen, damit wir heute rein vor Gott stehen können und überhaupt Gemeinschaft mit Ihm haben können, denn Gott ist auch heilig. Er ist nicht diese unpersönliche kosmische Kraft, die jeder nach Belieben anzapfen kann, so wie es die New-Ager gerne verkaufen. Gott ist weder eine Melkkuh, noch der trottelige, alte Onkel oder der Gebets-Automat, der nach Belieben funktioniert. Gott ist Dein und mein Schöpfer und der Schöpfer des Mikro-und Makrokosmos. Und trotzdem liebt Er einen jeden einzelnen von uns so sehr, daß Er wirklich ALLES getan hat, um uns vom Fluch der Gottlosigkeit zu erlösen.
Schönes, gesegnetes Wochenende uns allen.
JahJeshua's Blessings, Euer "Fundi" Roots-Roy

Gästebuch-Archiv
13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.