Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Freitag, der 26. Dezember 2003, 09:55 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"......den Menschen, und das ist das Wunder was die Menschen und auch die Wissenschaf und all die Religionen NICHT VERSTEHEN!""

Sag mal Heinz, verstehst Du eigentlich SELBST noch, was Du hier an Irrungen und Wirrungen anbietest ?
Erst maßt Du Dir an zu behaupten, daß weder
die Menschen noch die Wissenschaft, noch die Religionen Deinen mystischen Wunderglauben verstehen, dann behauptest Du ungeachtet dessen bestätigen zu können,
daß viele Menschen ihn doch verstanden hätten.

Es scheint also doch Ausnahmen zu geben, die wiederum für Dich aber keine Ausnahmen sind:

"Es sind keine Ausnahmen, es sind Menschen, die suchten und fanden, wer anklopft, dem wird
geöffnet!! "

Da stellt sich doch die provokatorische Frage, wer da wohl (mit dem Zeigefinger?) zur Öffnung einer Gehirnwäsche wohin geklopft hat?

Nichtsdestotrotz bin ich Dir dankbar für Deine Genehmigung auch weiterhin ungezwungen an Deiner mystisch/spiritueller SELBST_befriedigung zweifeln zu dürfen:

" Für den, der es noch nicht erfasst hat, ist Zweifel noch erlaubt, es wird keiner gezwungen,"

Und Du scheinst Dir die größte Mühe zu geben, diese meine Zweifel täglich zu verstärken ! :-)))

Gruß Holger


Freitag, der 26. Dezember 2003, 09:53 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"......den Menschen, und das ist das Wunder was die Menschen und auch die Wissenschaf und all die Religionen NICHT VERSTEHEN!""

Sag mal Heinz, verstehst Du eigentlich SELBST noch, was Du hier an Irrungen und Wirrungen anbietest ?
Erst maßt Du Dir an zu behaupten, daß weder
die Menschen noch die Wissenschaft, noch die Religionen Deinen mystischen Wunderglauben verstehen, dann behauptest Du ungeachtet dessen bestätigen zu können, daß viele Menschen ihn doch verstanden hätten.

Es scheint also doch Ausnahmen zu geben, die wiederum für Dich aber keine Ausnahmen sind, denn:

"Es sind keine Ausnahmen, es sind Menschen, die suchten und fanden, wer anklopft, dem wird
geöffnet!! "

Da stellt sich doch die provokatorische Frage, wer da wohl (mit dem Zeigefinger?) zur Öffnung einer Gehirnwäsche wohin geklopft hat?

Nichtsdestotrotz bin ich Dir dankbar für Deine Genehmigung auch weiterhin ungezwungen an Deiner mystisch/spiritueller SELBST_befriedigung zweifeln zu dürfen:

" Für den, der es noch nicht erfasst hat, ist Zweifel noch erlaubt, es wird keiner gezwungen,"

Und Du scheinst Dir die größte Mühe zu geben, diese meine Zweifel täglich zu verstärken ! :-)))

Gruß Holger


Freitag, der 26. Dezember 2003, 01:01 Uhr
Name: vergessen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

I H R F R E A K S !!!!!

W E N N I H R D I E S E N E I N T R AG L Ö S C H T ; Z E U G T D A S N U R V O N E U R E R F E I G H E I T !!!^^

Donnerstag, der 25. Dezember 2003, 18:45 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Einspruch Euer Ehren, viele vor mir behaupteten es, ich kann es nur bestätigen"

Ja wenn DUUU das bestätigst, dann ist wohl kein Zweifel mehr erlaubt.....oder???

Für den, der es noch nicht erfasst hat, ist Zweifel noch erlaubt, es wird keiner gezwungen, für mich ist dieser Zweifel ein für allemal verschwunden, weil ich es bestätigen kann!!!:-))))

Und die vielen Behaupter vor Dir sind wohl die Ausnahme und gehören nicht zu denen:

Es sind keine Ausnahmen, es sind Menschen, die suchten und fanden, wer anklopft, dem wird geöffnet!!
Gruß Heinz

Donnerstag, der 25. Dezember 2003, 16:15 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Einspruch Euer Ehren, viele vor mir behaupteten es, ich kann es nur bestätigen "

Ja wenn DUUU das bestätigst, dann ist wohl kein Zweifel mehr erlaubt.....oder ???

Und die vielen Behaupter vor Dir sind wohl die Ausnahme und gehören nicht zu denen:

" den Menschen, und das ist das Wunder was die Menschen und auch die Wissenschaft und all die Religionen NICHT VERSTEHEN!_"

Ja was denn nun......nicht verstehen oder bestätigen ?????

Gruß Holger

Donnerstag, der 25. Dezember 2003, 15:47 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"von der ewigkeit und unendlichkeit gottes VÖLLIG abhängig zu sein, macht uns völlig FREI.
VÖLLIG LOGISCH !!! :-)"

(KOMISCHE LOGIK!!!)

Völlige Abhängigkeit - von wem oder was auch immer - bedeutet zwingend auch die Unfreiheit der eigenen Entscheidung, die physische und psychische Unterwerfung, die Einschränkung des "freien Willens" und der
Sebstständigkeit, wie das eben bei christlichen Knechten so üblich ist! :-))
Und wieso fordert und wozu braucht er denn Knechte, ein Allmächtiger ???

Abhängigkeit zeigt sich darin, daß man nicht oder nicht mehr in der Lage ist, sich vom Gegenstand seiner Abhängigkeit zu lösen, wie es insbesondere bei Glaubensfanatikern der Fall ist! Erst wer dazu in der Lage ist, dem
kann man bestätigen, daß er geistig und körperlich frei ist ! Alles andere ist Selbsttäuschung !
Dann hast Du Dich wohl VÖLLIG FREI gefühlt, weil Du VÖLLIG vom Alkohol abhängig warst ??
Man könnte nach Deiner Auffassung im Umkehrschluß auch sagen:

Wer unabhängig ist hat keine Freiheit mehr ! "Erbsengehirne" (stammt von Dir selbst) bezeichnen sowas sogar als völlig logisch!

Gruß Holger

Donnerstag, der 25. Dezember 2003, 13:30 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

DER ZWEITE ADAM

Donnerstag, der 25. Dezember 2003, 13:29 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
ja, in vielem sind wir uns einig, auch die esoterik enthält teilwahrheiten.
jesus wurde geboren und war/ist DER NEUE MENSCH DER LIEBE, der auch in uns geboren werden will.
jesus ist DER ZEITE ADAM, und im gegensatz zum ersten adam ein mensch, der aus LIEBE ZU GOTT ABSOLUT GEHORSAM WAR. "vater, nicht mein sondern
dein wille geschehe", betete Er in gethsemane, bevor Er auf golgatha für dich und mich starb.

"wenn das weizenkorn nicht in die erde fällt und stirbt, kann es keine NEUE ÄHRE hervorbringen."

dies galt für jesus und gilt für JEDEN.
das EGO und die SELBSTsucht, der stolz und der eigenwille, die überheblichkeit und lüge MÜSSEN STERBEN, damit JESUS CHRISTUS raum in der herberge unseres herzens bekommt und WIRKLICH
WEIHNACHTEN wird.......:-)

bin ich auf dem weg, bist du auf dem weg, sind wir in diesem sinne o.k. ???

nochmals liebe weihnachtsgrüße nach herdorf.

roots-roy.de

Donnerstag, der 25. Dezember 2003, 13:20 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger:
"Da reihe ich mich mal selbstkritisch als Mitglied in das Kollektiv der "Nichtversteher" ein...."

hey holger, du machst fortschritte, erkennst, daß du nicht alles verstehst, verstehen kannst; ob dies die wirkung meiner gebete ist (oder die anderer menschen/christen) ????
ich liebe selbstkritische menschen, die nicht auf alles eine antwort haben, die auch schwäche zugeben können.
es gibt noch hoffnung für dich ...:-);-)))
liebe weihnachtsgrüße,
günther

Donnerstag, der 25. Dezember 2003, 12:57 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, ich denke, wir beide reden aneinander vorbei, im Grunde sind wir uns in vielem einig, ich drücke es halt nur anders aus! Für mich bist Du auch ein Mensch, der nicht so leicht beleidigt ist, der vieles Einstecken kann, der verzeihen kann und das ist schon sehr viel wert, wenn man verzeihen kann, Du bist schon OK!!
Gruß Heinz

Donnerstag, der 25. Dezember 2003, 12:48 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber wenn Du das so kategorisch behauptest, dann mußt Du wohl der einzige Mensch auf Erden sein, der das versteht, außer Jesus vielleicht noch !! :-))

Einspruch Euer Ehren, viele vor mir behaupteten es, ich kann es nur bestätigen :-)))))))))))
Für viel ist dieses Wissen Anstößig, für die, die neu geboren wurden, es erkannt haben, ist es Freude, frei zu leben, frei zu sein. Das SEIN zu leben in all seiner Freiheit, die Geistesfreiheit.
Gruß Heinz

Donnerstag, der 25. Dezember 2003, 11:02 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Und als wesentliche Erkenntnis ergibt sich: Nur wer lebendig ist, gestaltet die Zukunft als eine Welt, die lebenswert ist."


Soviel "wesentliche" Trivialität und Binsenweisheit muß man sich erst mal einfallen lassen !!! Ja wer denn wohl sonst soll die Zukunft gestalten ???
Die Toten als Alternative vielleicht ???.

"wenn das Alte in Dir stirbt (???) und der neue Mensch(???)in Dir geboren wird,(???) Christus, der Du auch selbst bist(???) und das ist das Wunder(???) was die Menschen und auch die Wissenschaft und all die Religionen nicht verstehen! "

Na Du verlangst ja auch mehr als die Polizei erlaubt ! :-))

Da reihe ich mich mal selbstkritisch als Mitglied in das Kollektiv der "Nichtversteher" ein !

Aber wenn Du das so kategorisch behauptest, dann mußt Du wohl der einzige Mensch auf Erden sein, der das versteht, außer Jesus vielleicht noch !! :-)) Wie immer, kannst Du`s aber leider nicht erklären. :-((
Und Du hast Dich mal als Realist bezeichnet..... welch ein Trugschluß !

Gruß Holger

Donnerstag, der 25. Dezember 2003, 10:41 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

und du und deine enzyklopädie haben recht:
"....mit geringer qualifikation!"
was sind wir im vergleich zum schöpfer ???
was ist unser spatzen- und amöbengehirn im vergleich zu der weisheit, die das universum und das leben hervorbrachte ???
lg
roots-roy

Donnerstag, der 25. Dezember 2003, 10:38 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
von der ewigkeit und unendlichkeit gottes VÖLLIG abhängig zu sein, macht uns völlig FREI.
VÖLLIG LOGISCH !!! :-)
frohe weihnachten!
roots-roy.de

Donnerstag, der 25. Dezember 2003, 10:30 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
du hast recht. der mensch muß von neuem geboren werden, und das macht der geist gottes, indem wir jesus christus als herrn und erlöser annehmen und einsehen, daß wir mit unserer alten, sündigen natur nicht vor gott bestehen können.
wieso sollte es außerhalb von uns kein reich gottes geben ??? willst DU das reich gottes begrenzen ??? sicher hat gott in jeden menschen einen funken der ewigkeit gelegt, doch der ist verschüttet unter sünde und schuld, unter egoismus und stolz usw. erst durch durch jesus christus und Seine Hl.Kraft des geistes ist die sünde vernichtet worden und gott kann etwas ganz neues beginnen.
jesus wird wiederkommen, nicht mehr als kind in der krippe, sondern als der mächtige richter, als könig der könige und herr aller herren. dann wird sich JEDES knie vor Ihm beugen, ob freiwillig oder unfreiwillig.
du hast recht, man muß nicht am kreuz sterben wie jesus, um mit Ihm zu einem Neuen Leben aufzuerstehen, doch unser alter mensch muß sterben, unser stolz, unser ego.
ich bin nicht gott oder christus. JEDER hat seine eigene persönlichkeit und identität, seine individuelle aufgabe. auch dich kennt gott schon lange, selbst deine geheimsten gedanken und phantasien, die du hier niemals preisgeben würdest.
ich wünsche uns allen noch besinnliche, ruhige weihnachtstage.
im frieden und der gnade gottes,
roots-roy.de

Donnerstag, der 25. Dezember 2003, 10:22 Uhr
Name: mhm
E-Mail: mhmoaf@yahoo.com
Homepage: keine Homepage

FREULICHE WEINACHTEN ..
wen meoglich sende sie mir bitte "krisussingen "meinem email.
ich danke ihnen sehr feur ihre freundliche helfeN.

Donnerstag, der 25. Dezember 2003, 10:22 Uhr
Name: mhm
E-Mail: mhmoaf
Homepage: keine Homepage

FREULICHE WEINACHTEN ..
wen meoglich sende sie mir bitte "krisussingen "meinem email.
ich danke ihnen sehr feur ihre freundliche helfeN.

Donnerstag, der 25. Dezember 2003, 10:17 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Röm 6,22 Nun ihr aber seid von der Sünde frei und Gottes Knechte geworden, habt ihr eure Frucht, daß ihr heilig werdet, das Ende aber ist das ewige Leben."

Und wozu braucht ein Gott euch freiwillige, heilige Christenknechte ein ewiges Leben lang, weiß er sich nicht selbst zu helfen ????

Das wollte ich von Dir wissen und keinen ewigen Bibelblabla-abklatsch statt einer Antwort !

Knecht: "Bezeichnung für einen völlig Abhängigen mit geringer Qualifikation" !!
(Enzyklopädie 2000)
Und sowas braucht Gott ????
Zumindest die Abhängigkeit - das nicht mehr lösen können - ist ja bei Dir unverkennbar....wie bei einem Alkoholiker !

Gruß Holger

Donnerstag, der 25. Dezember 2003, 09:38 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, was Du schreibst, kannst Du erst verstehen, wenn Du erkannt hast und neu geboren wurdest, der Christus, der neue Mensch in Dir, dann erst sind wir in der Lage zu verzeihen, zu verzeihen, dann erst können wir die Sünde überwinden indem wir anders denken und handeln, aus dem Sein heraus denken und handeln!!
Deshalb sind die meisten Christen nicht in der Lage das zu leben was sie predigen, wie kann ich etwas predigen, was ich nicht einmal selbst verstehe?
Kurt, Wir können vieles verändern, ob zum Guten oder zum Schlechten, das hängt von unseren Gedanken ab.

Und als wesentliche Erkenntnis ergibt sich: Nur wer lebendig ist, gestaltet die Zukunft als eine Welt, die lebenswert ist. Dem Reich des Himmels auf
Erden.«
Es gibt kein Reich Gottes im Himmel, außerhalb von uns selbst!!!

Donnerstag, der 25. Dezember 2003, 09:19 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, Jesus wurde neu geboren, der neue Mensch, dass soll nicht heißen, man müsste erst sterben im menschlichen Sinne oder ans Kreuz genagelt werden um wieder aufzuerstehen, den Menschen zu erscheinen oder wiederzukommen. Jesus wird nicht wiederkommen im menschlichen Sinne, er ist immer das was er ist im Sein und das sind wir alle, keiner ausgeschlossen und dies ist uns nicht mehr bewusst, es wird Dir erst bewusst, wenn das Alte in Dir stirbt und der neue Mensch in Dir geboren wird, Christus, der Du auch selbst bist und das ist das Wunder was die Menschen und auch die Wissenschaft und all die Religionen nicht verstehen!

Wenn wir uns dann fest an die Wahrheit halten, dass die Gedanken den Christus in uns, des neuen Menschen in uns sich auswirken, dann bilden sich in uns die Wege der harmonischen, aufbauenden Gedanken. Wir werden dann einsehen, dass der Gedanke die mächtigste Kraft im Universum ist. Wir werden erkennen, dass der Gedanke der Vermittler ist zwischen dem göttlichen Denkprinzip und jedem körperlichen Leiden, jedem Missklang im Universum.
Gruß Heinz

Donnerstag, der 25. Dezember 2003, 07:56 Uhr
Name: Frank
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Setzt euch den goldenen Schuss und dann ist Ruh.
:)
cu in hell

Mittwoch, der 24. Dezember 2003, 20:39 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo holger

Fragt sich natürlich, wozu ein Gott Knechte braucht.....ja wozu und warum denn KURT ???

Es sind Knechte aus freien Willen.
Diese verkündigen die Gnade und das Gericht Gottes.

Röm 6,17 Gott sei aber gedankt, daß ihr Knechte der Sünde gewesen seid, aber nun gehorsam geworden von Herzen dem Vorbilde der Lehre, welchem ihr ergeben seid.
Röm 6,18 Denn nun ihr frei geworden seid von der Sünde, seid ihr Knechte der Gerechtigkeit geworden.
Röm 6,20 Denn da ihr der Sünde Knechte wart, da wart ihr frei von der Gerechtigkeit.
Röm 6,22 Nun ihr aber seid von der Sünde frei und Gottes Knechte geworden, habt ihr eure Frucht, daß ihr heilig werdet, das Ende aber ist das ewige Leben.
1Kor 7,23 Ihr seid teuer erkauft; werdet nicht der Menschen Knechte.

Welcher Art Knecht bist du?

mfg Kurt

Mittwoch, der 24. Dezember 2003, 16:27 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

http://www.geo.de/GEO/kultur-gesellschaft/geschichte/2003-12-GEO-jesus/index.html

für bindestrich unterstrich einsetzen

Mittwoch, der 24. Dezember 2003, 16:24 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

www.geo.de/GEO/kulturgesellschaft/geschichte/200312GEOjesus/index.html

Mittwoch, der 24. Dezember 2003, 16:21 Uhr
Name: günther/roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Im neuen GEO-Heft 1/04

http://www.geo.de/GEO/kulturgesellschaft/geschichte/200312GEOjesus/index.html

schreibt der Journalist Cay Rademacher:

Was ist an jenem Morgen des 9. April 30 (Anm.: dem Ostermorgen) geschehen?
Dass etwas geschehen sein muss, ist unbestritten, denn ohne Auferstehung
gaebe es kein Christentum. Erst dieses selbst die antike Glaeubigkeit
sprengende Wunder ist so etwas wie der Urknall des Christentums, sein
Anfang, seine Begruendung und Legitimation: Jesus hat den Tod ueberwunden,
und wer ihm folgt, dem wird dies auch gelingen. Was fuer eine grandiose
Hoffnung! Doch worauf beruht sie?

Haben einige Anhaenger Christi den Leichnam heimlich irgendwo anders
verscharrt, um mit dem Wunder des leeren Grabes die Schmach der Kreuzigung
wettzumachen? Um auch weiterhin um Glaeubige zu werben? Ist Jesus vielleicht
gar nicht tot, als er vom Kreuz genommen wird? Schliesslich hing er "nur"
sechs Stunden und wird wohl eilig begraben. Hat man da in der Hast
vielleicht nicht bemerkt, dass er noch atmet? Verschwindet also aus dem Grab
kein Toter, sondern ein Lebender?

Doch wie haette Jesus mit zernagelten Fuessen nach Emmaus wandern oder
geschunden, wie er war, am See Genezareth Fische verspeisen koennen?

Fuer Wissenschaftler, die wissen und nicht glauben wollen, bleibt die
Auferstehung raetselhaft. Denn auch sie muessen erkennen, dass Petrus und
viele andere Anhaenger Jesu von dessen Auferstehung ueberzeugt sind. So
ueberzeugt, dass sie dafuer sogar zum Sterben bereit sind. Doch wer ist
bereit, auf Grund eines selbstkonstruierten Betruges in den Tod zu gehen?

Erst die Auferstehung macht aus ihnen Christen. Nichts, das Jesus sie
gelehrt haette, kein Wunder, das er in ihrem Beisein wirkte, kein Gleichnis
ueberwaeltigt sie so wie dieses Ereignis.
Nur von Ostern her koennen wir Weihnachten als wirkliches Fest feiern.
Jesus ist nicht tot geblieben sondern hat durch sein Sterben am Kreuz den
Tod besiegt!

Nur deshalb hat es auch fuer uns Relevanz, dass Gott Mensch geworden ist,
denn der Tod stellt nun auch fuer die, die sich Jesus anvertrauen, keine
Endstation mehr dar.

In diesem Sinne wuensche ich im Namen des Jesus.de-Teams ein gesegnetes
Weihnachtsfest und ein friedliches, gesundes neues Jahr 2004,

Dein/Ihr
Rolf Krueger
Redaktion Jesus.de

Mittwoch, der 24. Dezember 2003, 16:15 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger:
"....wenn das alte Großmaul Jesus gar nicht mehr
dranhängt, am Kreuz.....oder das Kreuz weg ist?"

lieber holger,
du projezierst deine EIGENE GROSSMÄULIGKEIT auf jesus, den vollkommenen menschen und sohn gottes, der als einziger 100% authentisch lebte, dem du keine sünde nachweisen kannst.
das kreuz steht immer noch, auch für dich, den die taten gottes und jesu christi gelten EWIG.

in jesus christus wurde gott mensch, auch dies gilt für ewig. das weihnachts-wunder !!!!

und wäre jesus 1000 mal in bethlehem geboren, doch nicht in dir, so wärst du ewiglich verloren....
hast du raum für jesus in der herberge deines herzens ????

schönen Heiligen Abend und besinnliche weihnachtstage allerseits.

roots-roy.de

Mittwoch, der 24. Dezember 2003, 15:29 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber Christus hatte mit Sicherheit nicht nur am Fleisch , sonder auch noch anderswo erheblich gelitten! :-))))
Man mekt es an seinen Knechten !!

Wer Jesus wirklich war und was er angeblich gesagt hat, weiß keiner so richtig!
Deshalb scheiden sich an ihm die Geister, die einen zur Freude, zum Verständnis, die anderen zum Anstoß, zur Lästerei und Polemik, durch Unverständnis.
Heinz

Mittwoch, der 24. Dezember 2003, 15:11 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Na da mach Dich mal auf den Weg Günther und nimm Heinz zum tragen helfen gleich mit !:-))

Das lasse lieber, das Tragen, mit meinen zwei Bandscheibenvorfällen :-))))))
Das überlasse ich lieber dem Günther alleine.
Gruß Heinz

Mittwoch, der 24. Dezember 2003, 10:15 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Knecht Kurt

"wir aber eure Knechte um Jesu willen "

"Freiwillige Knechte, ohne jeglichen Zwang."

Und wozu braucht ein Gott der Liebe Knechte ? Weiß er sich nicht selbst zu helfen ???

"Wo gibt es heute noch Knechte?
Überall, nämlich Knechte der Sünde oder zur gerechtigkeit"

Wer sind die beiden denn ..... die Sünde und Gerechtigkeit und wozu brauchen die denn Knechte???

"1Petr 4,1 Da nun Christus am Fleische gelitten hat, so wappnet auch ihr euch mit derselben Gesinnung; denn wer am Fleische gelitten hat, der hat mit den Sünden abgeschlossen,
Verstehst du das? "

Nööööö !!

Aber Christus hatte mit Sicherheit nicht nur am Fleisch , sonder auch noch anderswo erheblich gelitten! :-)))) Man mekt es an seinen Knechten !!

Gruß Holger

Mittwoch, der 24. Dezember 2003, 09:46 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

Schöööön hast Du das gasagt ! :-)))))

".....der zweite schritte wäre, diese "herzensfehler" und charakterschwächen (biblisch: sünde + schuld) zum kreuz von golgatha zu bringen"

Na da mach Dich mal auf den Weg Günther und nimm Heinz zum tragen helfen gleich mit !_ :-))

Und was machst Du dann in Golgatha mit Deinem Sack voll Schuld und Süden, wenn das alte Großmal Jesus gar nicht mehr dranhängt, am Kreuz.....oder das Kreuz weg ist ?
Das ist eine Frage Günther.......dann wühle mal schön in Deiner Standartnichtantwortenkiste !!

Gruß Holger

Mittwoch, der 24. Dezember 2003, 09:42 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

"wir aber eure Knechte um Jesu willen "

Freiwillige Knechte, ohne jeglichen Zwang.

Wo gibt es heute noch Knechte?
Überall, nämlich Knechte der Sünde oder zur gerechtigkeit

1Petr 4,1 Da nun Christus am Fleische gelitten hat, so wappnet auch ihr euch mit derselben Gesinnung; denn wer am Fleische gelitten hat,
der hat mit den Sünden abgeschlossen,

Verstehst du das?

Gruß Kurt

Mittwoch, der 24. Dezember 2003, 08:39 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

..ich bin absolut NICHT von mir selbst überzeugt, lieber heinz. ich bin schwach, doch gott/jesus ist STARK....:-)

Günther, Du bist schon von Dir überzeugt, vom dem, was Du glaubst, als das Wahre und Einzige!!
Günther, auch Deine Sicht der Dinge können Fehler haben und das willst auch Du nicht einsehen: ...all das sind nur schöne Worte von Dir Günther, welcher Christ lebt schon was er sagt: wir sind Egoisten, da jeder um seine eigenes Überleben, um seinen eigenen Vorteil kämpft...",auch Du lieber Günther
Günther, diese Selbsterkenntnis wäre auch für Dich der erste Schritt zur Besserung, für uns alle!!!
Gruß Heinz

Dienstag, der 23. Dezember 2003, 22:30 Uhr
Name: luzifer
E-Mail: Teufel@Hoelle.com
Homepage: http://www.hoellen-bibel.demon.nl

Von http://www.hoellen-bibel.demon.nl kann man jetzt kostenlos ein Bild downloaden für ein magisches T-shirt. Mit dem kann man echte Schwarze Magie treiben und die Leute hypnotisieren. Aus der Höllenbibel kann man hypnotisieren lernen. Ein gläubiger Christ darf die Höllenbibel nicht lesen, sonst kommt er dafür in die Hölle.

Dienstag, der 23. Dezember 2003, 20:05 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz pütter:
"...all das sind nur schöne Worte, wir sind Egoisten, da jeder um seine eigenes Überleben, um seinen eigenen Vorteil kämpft..."

selbsterkenntnis ist der erste schritt zur besserung. der zweite schritte wäre, diese "herzensfehler" und charakterschwächen (biblisch: sünde + schuld) zum kreuz von golgatha zu bringen.

ich bin absolut NICHT von mir selbst überzeugt, lieber heinz. ich bin schwach, doch gott/jesus ist STARK....:-)

schönen Heiligen Abend (jesu geburtstagsfeier) wünsche ich uns ALLEN.

in der Gnade Christi,
günther

Dienstag, der 23. Dezember 2003, 15:09 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt

"2Kor 4,5 Denn wir predigen
nicht uns selbst, sondern Jesus Christus,
daß er der Herr sei,
wir aber eure Knechte um Jesu willen "


Da zeigt sich ja wieder eindeutig das Christentum als Sklavenhaltergesellschaft !!!
Wo sonst, als im Christenglauben, gibt es heute noch Herren und Knechte ???
Fragt sich natürlich, wozu ein Gott Knechte braucht.....ja wozu und warum denn KURT ???

"Weil Christen, oder Pseudochristen versagen, deswegen bleibt dennoch
Jesus Christus der Herr."

Ja WO bleibt er denn, die Schnapsidee......bei seinen Knechten im Kopp, sonst nirgendwo !!!!

Dienstag, der 23. Dezember 2003, 11:55 Uhr
Name: sss
E-Mail: ss
Homepage: keine Homepage

hallo
kurden ist das grösste dreck was es gibt sie blamiren den namen vom libanon und die andren länder wo die zigeuner auch leben die ficken jeden abend und haben am ende 15 kinder und dann leben die zigeuner auch noch auf der strasse und leben vomn sozialamt die gammler ich sage nur kurden sind zigeuner und gammler und hurensöhne ich beziehe es nich auf alle kzrden aber diese kurden die sich libanesen nenen sind kein libanese es sind kurden aus dem irak der stamm von ihnen sind die berge und von dort sind sie weiter geflüchtet nach syrien jordanien und türkei und sie haben auch noch libanon gefunden die hunde scheiss auf diese kurden die sich libanesen nenen schemem sich zu sagen kurdistan weil die nur scheisse machen

Dienstag, der 23. Dezember 2003, 10:26 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Weil Christen, oder Pseudochristen versagen, deswegen bleibt dennoch
Jesus Christus der Herr.

2Kor 4,5 Denn wir predigen
nicht uns selbst, sondern Jesus Christus,
daß er der Herr sei,
wir aber eure Knechte um Jesu willen.

mfg Kurt

Dienstag, der 23. Dezember 2003, 06:23 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

der dreieinige gott, der vater,der sohn und der hl.geist, müssen wieder ins bewußtsein und ins herz des menschen kommen, dann klappt's auch mit den dialogen, mit freundschaft, verständnis, toleranz, LIEBE......

Günther, Du bist der gleiche Träumer wie ich und auch wie unsere atheistischen Freunde hier, die Humanisten und Kommunisten. Freundschaft, Verständnis, Toleranz, Liebe, Humanismus, Kommunismus usw. all das sind nur schöne Worte, wir sind Egoisten, da jeder um seine eigenes Überleben, um seinen eigen Vorteil kämpft, wenigstens die meisten Menschen, ich habe wenige Christen kennen gelernt die das, was sie sagen wirklich leben, deshalb der Name Heuchler, viele sind vom hl. Geist inspiriert, angeblich, jeder von ihnen trägt seine Botschaft durch den inspirierten Geist in die Welt, aber das sie sich selbst erst ändern müssen, dass wollen und können sie nicht. Warum nur? Günther, Du bist von Dir überzeugt, Holger von sich und ich von mir, dabei braucht keiner von sich überzeugt sein, denn alles gehört auch allen, wenn Du Dir dies immer wieder bewusst machst, dieses einheitliche Denken, dann hätten wir eine Chance, dann erst kann ich mich und alles andere wirklich lieben und achten, Mensch und Natur. Alles andere sind Versuche, Wunschvorstellungen, die eine Zeitlang funktionieren, ein ewiger Kreislauf, der so nie enden kann, dann muss ich halt mit dem, was heute in der Welt so geschieht leben und brauche mich nicht über all die Zustände zu beschweren, denn keiner ist besser, absolut keiner!!
Gruß Heinz

Dienstag, der 23. Dezember 2003, 05:55 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

guten morgen, lieber heinz,
als "wahrer christenmensch" habe ich mich nie bezeichnet, und es gibt bessere christen als mich. z.z. bin ich auch durch neuen job, familie, beziehungen nicht in der lage, mich mit irgendjemandem zu treffen.
"die menschheit braucht wahre erkenntnis", JA, das stimmt, doch die kann nur der Ewige Geist Gottes ihnen vermitteln, nicht heinz, nicht günther, und schon gar nicht holger, egon, gerhard oder herbert, die alles göttliche und/oder spirituelle ablehnen/verleugnen/verspotten.
der dreieinige gott, der vater,der sohn und der hl.geist, müssen wieder ins bewußtsein und ins herz des menschen kommen, dann klappt's auch mit den dialogen, mit freundschaft, verständnis, toleranz, LIEBE......
schöne geburtstags-feiertage und daß das geburtstagskind in den herzen geboren wird, wünscht uns allen
roots-roy.de

.....und wäre jesus 1000 mal in bethlehem geboren, doch nicht in dir, so wärst du ewiglich verloren......

christen können enttäuschen, christus NIE...:-)

Dienstag, der 23. Dezember 2003, 00:00 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, ich mach Dir einen Vorschlag, wie wäre es, wenn Du als der gute und wahre Christenmensch, diesen Dialog mit uns teilen würdest, dass wir uns zu dritt treffen würden das würde das Ganze noch interessanter machen, denn ein wahrer Christenmensch wie Du einer bist, gibt es nur wenige, dann hätten wir die ganze Intelligenz beieinander; die Menschheit hätte endlich das was sie unbedingt brauchte, die wahre Erkenntnis!

Hoch lebe die dreieinige wahre Intelligenz, Holger, Günther, Heinz:-))))))))
Gute Nacht

Montag, der 22. Dezember 2003, 22:00 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz+holger:
warum trefft ihr euch nicht mal und tauscht euch aus, vielleicht bei einem
ALKOHOLFREIEN bier:-) ??? der besserwessi-naturwissenschaftler-atheist und der selbsterkenntnis-mystik-papst......:-);-)))
sicher sehr interessant der dialog....:-)
gute nacht,
roots-roy.de

Montag, der 22. Dezember 2003, 10:23 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Es verschafft mir das größte Vergnügen zu erkennen, wie emotional Du Dich über meine Einträge unermüdlich ereiferst und echauffierst, weil sie in Form und Inhalt nicht Deinen Vorstellungen entsprechen.

Wenn Du das nicht ertragen kannst und Deine psychische Verfassung darunter leidet, kann ich Dir eine hilfreiche Webseite empfehlen:

http://www.heinz-puetter.com

Hier kannst Du Kenntnisse erwerben, wie man durch SELBSTerkenntnis, SELBSTerfahrung sein SELBST "in der Mitte" finden kann und vor allem wie man dadurch seine innere Ruhe, Gelassenheit und Toleranz erreicht um sich nicht dauernd über Lappalien aufregen zu müssen, sondern auch mal darüber lächeln kann.....unefähr so :-)
Lies das mal....vielleicht bessert sich Dein Zustand ! Lächeln Heinz....lächeln und cool bleiben :-)))

Gruß Holger

Montag, der 22. Dezember 2003, 07:10 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,
im verdrehen der Tatsachen bist Du halt ein Künstler:-))))))))

Angegriffen und diskriminiert hast Du, es war nur die Wirkung darauf, die Du nicht ertragen kannst. Und das ist Dein und nicht mein Problem, wenn man schon austeilt, so sollte man auch das Echo ertragen können, "diese Eigenschaft ist genetisch in einem festgelegt, so wie Du es uns immer weismachen willst", deshalb nehme ich es Dir nicht einmal übel:-)))
Holger, ich diskriminiere keine Atheisten, viele Bekannte von mir sind Atheisten, tolerante Atheisten, warum machst Du das, warum musst Du uns so diskriminieren, hast Du schlechte Erfahrungen gemacht, Du sagtest einmal das Du alle Menschen, die in die Kirche gehen als dumm ansehen würdest und genau die Menschen waren es, die mithalfen das die Mauer fiel, Holger, auch Gebete und eine Friedvolle Demonstration hilft, nicht wie Du uns weismachen willst, nur der Stärkere überlebt, Deine Evolutionstheorie, nein man kann auch anders überleben und siegen, am Ende siegt die Liebe und die Friedvollen.: (DER MAUERFALL)
Gruß Heinz

Montag, der 22. Dezember 2003, 06:15 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz und alle:

"....erkenne Dich selbst, dann erkennst Du Gott...."

fast richtig:-)

erkenne dich selbst im licht des wortes gottes als sünder, gott als gerecht, jesus als den retter, bring deine schuld zum kreuz und laß dir an gottes Gnade genügen, dann wirst du Gottes LIEBE erfahren und dich nach und nach auch selbst erkennen, deine eigene, von gott gegebene identität, deine original-persönlichkeit.
dann wirst du durch DEN sohn gottes ein kind gottes.
schönen, gesegneten tag uns allen :-)

günther

Sonntag, der 21. Dezember 2003, 18:59 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Heinz

Heinz, so bist Du, Dich darf man nicht Kritisieren, tut man es, wird man von Dir diskriminiert! So machst Du es mit allen Menschen die an etwas anderem als Du festhalten, ein lieber und netter Mystiker und Zeitgenosse Du doch
bist, ich kann mir nicht vorstellen das alle Wessis so erzogen wurden, so untolerant, "sage mir wo Du herkommst und ich sage Dir wer Du bist", ist doch etwas dran an diesen Sprüchen. Heinz, Du willst immer der Sieger sein und
ich werde Dir diesen Sieg überlassen, es ist ja in Dir anscheinend genetisch festgelegt
und ich gönne Dir dieses Erfolgserlebnis als Weihnachtsgeschenk von ganzem Herzen ! :-))

Gruß Holger

Sonntag, der 21. Dezember 2003, 17:54 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich wünsche allen hier, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, den Atheisten ein paar schöne Tage.

P.S: Zufriedenheit ist die innere Ausgeglichenheit, die sich mit den täglichen wechselnden Gegebenheiten in Einklang befindet. Genieße das was Du hast, und schaue nicht auf das, was Dir fehlt. Es ist nicht wichtig, wie viele Dinge oder wie viel Geld Du besitzt, sondern daß Du mit dem, was Du hast, auch etwas anzufangen weißt. Innere Zufriedenheit ist das höchste Lebensgefühl, daß Du erreichen kannst.
Heinz

Sonntag, der 21. Dezember 2003, 17:43 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dunkel oh Herr Heinz, der Du Dein göttliches SELBST in Dir gefunden hast, ist Deiner Rede Sinn! So erlöse mich vom Übel des Nichtverstehens der Logik Deiner obigen Bekundung, und lasse mich teilhaben an der göttlichen Weisheit in der Erkenntnis Deines SELBST Welche verschlungenen Pfade des Denkens führen Dich zu dem unergründlichen Schluß, daß ich meine (konstruktive!) Kritik, die Du so gerne hast, :-)) nicht ertragen kann?

Holger, so bist Du, Dich darf man nicht Kritisieren, tut man es, wird man von Dir diskriminiert! So machst Du es mit allen Menschen die an etwas Geistigem festhalten, ein lieber und netter Atheist und Zeitgenosse Du doch bist, ich kann mir nicht vorstellen das alle Ossis so erzogen wurden, so untolerant, "sage mir wo Du herkommst und ich sage Dir wer Du bist", ist doch etwas dran an diesen Sprüchen. Holger, Du willst immer der Sieger sein und ich werde Dir diesen Sieg überlassen, es ist ja in Dir anscheinend genetisch festgelegt.
Nur denke daran: Erinnere ihn, der seine Hand ausstreckt, um den Blitz auf seinen Bruder herniederzuziehen, daran, dass der Blitzstrahl seinen eigenen Körper, seine eigene Seele durchdringen wird.
Du kannst Dich gerne über all diese Dinge lustig machen, nur es wird Dich am Ende selbst treffen, ich kann es Dir nur freundschaftlich sagen, weil ich nichts gegen Dich habe, Du selbst machst Dich damit zum Verlierer.
Gruß Heinz

Sonntag, der 21. Dezember 2003, 15:42 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Holger, man kann mich gerne kritisieren daran habe ich nichts auszusetzen und diese Kritik kannst Du an Deiner Sicht der Dinge nicht ertragen,"

Dunkel oh Herr Heinz, der Du Dein göttliches SELBST in Dir gefunden hast, ist Deiner Rede Sinn!
So erlöse mich vom Übel des Nichtverstehens der Logik Deiner obigen Bekundung, und lasse mich teilhaben an der göttlichen Weisheit in der Erkenntnis Deines SELBST
Welche verschlungenen Pfade des Denkens führen Dich zu dem unergründlichen Schluß, daß ich meine (konstruktive!) Kritik, die Du so gerne hast, :-)) nicht ertragen kann ?

Gruß Holger

Sonntag, der 21. Dezember 2003, 13:24 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, man kann mich gerne kritisieren daran habe ich nichts auszusetzen und diese Kritik kannst Du an Deiner Sicht der Dinge nicht ertragen, Du bist ein großer Egoist und das ist unser gemeinsames Problem warum wir uns streiten. Bestimmt bist Du kein schlechter Mensch, nur wenn es um Deine Sicht der Dinge geht, sie kritisiert, wirst Du polemisch, Du versuchst mit Deiner Intelligenz, Deinem Gegner den Wind aus den Segeln zu nehmen, sie bloßzustellen, ihnen ihre Schwächen Dir zu nutze zu machen, es ist doch klar das ich nicht alles verstehen kann, da ich nur ein einfacher Mensch und kein studierter Wissenschaftler bin, ich versuche halt so zu erklären wie ich es kann. Wenn Du etwas mehr Verständnis und Taktgefühl hättest, könntest Du es verstehen. Was ich bin, bist auch Du, ich bin keinen Deut besser als jeder andere Mensch und das habe ich hier immer wieder gesagt. Du willst einen ständig aufs Glatteis führen, die Menschen, die anders denken wie Du, vorführen und das ist link Holger, daran erkennt man den wahren Charakter eines Menschen, seine wahre Intelligenz. Holger, ich wünsche Dir etwas mehr Taktgefühl und Einsicht, ich habe nichts gegen Dich, Du bist mir genauso viel wert wie jeder andere Mensch, glaube mir:-)))))
Gruß Heinz

Sonntag, der 21. Dezember 2003, 12:00 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Holger, da dieses Wissen uns allen gehört, hat jeder das Recht es sich auszuleihen, Du machst es nicht anders, Du Besserwessi!! "

Aber ja doch Heinz, ja doch....... es geht aber nicht um das Recht sich Wissen auszuleihen, sondern um die Fähigkeit, dieses Wissen auch erst mal SELBST zu begreifen, bevor man sich damit vor andern wichtig tut! :-)))) Und daran wage ich - Verzeihung - zu zweifeln, denn meiner Bitte:

"Wenns geht, hätte ich gern Deine eigene Meinung dazu gehört, falls du eine hast !"

bist Du leider nicht nachgekommen. Stattdessen war Deine Antwort mit Sicherheit die zwanzigste Wiederholung von Aussagen diverser Wissenschaftler, deren Wissen ja - wie Du behauptest und sicher nachweisen kannst - alle noch in den Kinderschuhen stecken.
Ein Minimum an SELBSTkritik würde Dir und Deiner Glaubwürdigkeit gut tun !
Übrigens der Besserwessi kannst doch nur Du als SELBSTgott sein, ich bin schlicht und einfach ein "OSSI" (gewesen), von "besser" keine Spur !!!

Gruß Holger

Sonntag, der 21. Dezember 2003, 09:56 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sicher willst Du Dich damit nicht nur wichtig tun, sondern kannst Deine kybernetischen Kenntnisse auch allgemeinverständlich an praktischen Beispielen erklären, insbesondere den offensichtlichen Widerspruch zwischen Gesetz und Zufall ! Na dann laß mal hören!!

Holger, in Deinen polemischen Äußerungen bist Du bestens geschult!! Du wirfst mir vor mich wichtig zu tun, ich bin zwar nicht so schlau wie Du, doch nachlesen kann ich es genauso wie Du, selbst ein Student geht zu Vorlesungen:

Die Deutsche Gesellschaft für Kybernetik (GfK)
1. Was versteht die GfK unter Kybernetik ?
Der Begriff Kybernetik wird in Übereinstimmung mit Hermann Schmidt (1941) und Norbert Wiener (1948) nicht auf die Theorie und Technik
der Regelung beschränkt verstanden, sondern als Beschäftigung mit der Übertragung und Verarbeitung von Information unter Verwendung analytischer, modellierender, messender und kalkülisierender Methoden zum Zwecke von Prognosen (A. Comte) und Objektivationen
(H. Schmidt).Dabei kann Verarbeitung und raumzeitliche Übertragung von Information (A) in und zwischen Subjekten (Anthropokybernetik) oder auf der
(B) biologischen Ebene (Biokybernetik) oder auch (C) in Maschinen (Konstruktkybernetik) erfolgen, aber auch (D) als vom Seinsbereich unabhängige Struktur betrachtet werden (allgemeine Kybernetik). In allen diesen vier Bereichen führt die Analyse auf vier aufeinander aufbauende Gegenstandsstrukturen:(1) Messung, Codierung und Übertragung von Information,
(2) Algorithmen und Systeme der Informationsverarbeitung,
(3) zielgerichtete Umweltlenkung (speziell: Regelung),
(4) Zielverfolgung im Einflußbereich anderer Subjekte (speziell: mathematische Spieltheorie).Dieser am 8. Juni 1999 in Wien protokollierte umfassende Kybernetikbegriff schließt u. a. die folgenden Disziplinen ein:Mathematische Informationstheorie,
Informatik,
Regelungstheorie,
allgemeine Systemtheorie,
Wirtschaftskybernetik (mathematische Wirtschaftsforschung),
Spieltheorie,
Organisationskybernetik,
Theorie künstlicher Intelligenz,
Bildungstechnologie.

Welche "stabilisierende Wirkung" hat denn das "lebenden Systems Mensch" auf seine Umweltbedingungen(!!!) und wie kann daraus ein "sich selbt verstärkender" kybernetischer Prozeß entstehen ?Da bin ich aber gespannt auf Deine informative Antwort!

Erst wenn das große Ganze des Universums quantenmechanisch klein wäre - oder um das von Hawking zitierte
Shakespeare-Wort aufzugreifen: Wenn es in einer Nussschale Platz hätte, müssten Relativitätstheorie und
Quantenmechanik zugleich gelten.Der wahre innere Mensch, ist ein Universum im kleinsten, somit ist das Universum quantenmechanisch klein:
>>DAS KLEINSTE WIRD ZUM GRÖSSTEN ALLER DINGE<< Das unendlich Große wird bestimmt von den
Verhältnissen im Allerkleinsten. Der Zustand der Erde ist ein Spiegel für den Zustand der Seele des Menschen.>>Im Inneren der Seele sind dir alle Dinge gegenwärtig.<< Meister Eckart.Wenn man zudem erkennt, dass der Geist die Wirklichkeit formt dann leuchtet auch ein, dass das, mit
dem wir uns dauernd beschäftigen, Realität für uns wird. Das ist ein kosmisches Gesetz: Wir sind
Geistwesen, zum Lernen in einen physischen Körper in eine Welt der Dualität gepflanzt, ausgestattet
mit der Fähigkeit, Wirklichkeit durch unser Denken zu schaffen.Man ist kein Opfer der Wirklichkeit, sondern man schafft sie sich!
Das Ungeschaffene ist immer gegenwärtig!! Schaffen wir aus dem Ungeschaffenen was neues und
besseres.

Die Weltenweberin

Das Vermögen der Spinne, aus ihrem Leib heraus einen durchscheinenden Faden erzeugen zu
können, der so lang und stabil ist, daß sie damit ganze Netze weben kann, hat die Menschen seit
je fasziniert. In vielen Mythen wurde sie wegen dieser einmaligen Fähigkeit zum Sinnbild des
Schöpfers oder der Schöpferin.

Das Internet

Heutzutage ist das Spinnennetz Modell für nichtlineare, nämlich für vernetzte Kommunikation, für
das &

8222;World Wide Web" (Weltweites Netz), das &
8222;Internet" (Verbindungsnetz) geworden. Im Grunde
funktioniert dieses Informationssytem gleichartig wie das Spinnennetz: an jeden Punkt dieses
Netzes kann die Spinne - wie der &
8222;User" (Benutzer) - erfahren, was an jeder beliebigen anderen
Stelle des Netztes geschieht, &
8222;eingegeben" wird. Statt einer Fliege oder anderer Nahrung handelt
es sich im Internet um Informationen beliebiger Art.

Das Denkmodell einer vernetzten, und nicht mehr das einer linear-kausalen Welt, läßt uns
Systemprozesse, wie zum Beispiel das Wettergeschehen oder auch seelische Entwicklungen,
beschreiben und manchmal sogar verstehen.

So gesehen sind die Spinne und ihr Netz ein hochaktuelles Symbol - weit über das
begrenzte Weltbild der klassischen Physik hinaus - geworden.

Sie symbolisieren wesentliche Aspekte des Weltmodells, das die Erkenntnisse der
Quantenpysik uns zu akzeptieren lehren: das Universum ist keine Kette von Ursachen und
Wirkungen, Raum und Zeit sind keine „a priori Bedingungen" der Existenz, sondern die Welt
ist ein "Netzwerk" vielseitiger, multidimensionaler Wahrscheinlichkeiten...

Die Vorstellung, daß tatsächlich alles - wie über Netzknotenpunkte - alles beeinflußt, daß die Welt
so gesehen ein einziges Kontinuum darstellt, ist nur neu für uns westliche Menschen. Sie wurde
schon sehr früh und sehr schön im Avatamsaka-Sutra-Mythos des Mahayana- Buddhismus
formuliert. Dort heißt es von Indras Netz:

"Im Himmel von Indra sei ein gigantisches Netz, das in jedem seiner Knotenpunkte eine spiegelnde
Perle in sich trägt. Durch die Spiegelung ihrer unmittelbaren Nachbarn spiegelt jede Perle die
Unendlichkeit aller Perlen in den äußersten Räumen des Gesamtnetzes, weil jede Perle das
Spiegelbild ihres Nachbarn in sich trägt." Daniela Heisig schreibt dazu: "Dieses Gleichnis eines
Netzes spiegelt das - chaostheoretische aber auch uralte - Prinzip vom Mikrokosmos im
Makrokosmos wieder."

Traumfänger

Eine junge Frau zeigt ihr Traumfängernetz, und sie erzählt:

Ich träumte von einer glänzenden, lichterfunkelnden großen Facettenkugel, die mir sagte, sie sei
der Geist aller Spinnen. Jede Erinnerung der Welt speichere sie in ihren Netzen, kein Signal, keine
Resonanz ginge verloren, denn alles sei überall, und von jeher zu immer, in ihren Spinnennetzen
gegenwärtig. Sie reichte mir ein feingewebtes Traumfängernetz. Das solle ich im Traume nutzen,
mir damit von den Erinnerungen und Möglichkeiten der Welt Fragen und Freuden zu fangen suchen,
wie es mir gefalle.

Die junge Frau meint weiter:

Die Spinne weist euch den Zugriff zur Welt hinter der Welt. Sie führt euch zu vergessenen
Archetypen, zu verlorenen Archiven - zur Arche Noah eurer Seele. Was auch immer ihr in eurem
Traumfängernetz ins Wachsein bringt - beachtet es.

Sonntag, der 21. Dezember 2003, 09:19 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Da erstarre ich ja fast aus Ehrfurcht vor Deinem fundierten ausgeliehenem(!) Wissen über Kybernetik und Systeme!

Holger, da dieses Wissen uns allen gehört, hat jeder das Recht es sich auszuleihen, Du machst es nicht anders, Du Besserwessi!!
Gruß:-))

Sonntag, der 21. Dezember 2003, 09:13 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Systeme reagieren nach den Gesetzen(!) der Kybernetik, ihr Verhalten ist nicht linear und nicht exakt vorhersehbar, allenfalls Trends sind zu ermitteln. Der Zufall(!) spielt darin eine entscheidende Rolle und das umso mehr, je komplexer sie sind."


Da erstarre ich ja fast aus Ehrfurcht vor Deinem fundierten ausgeliehenem(!) Wissen über Kybernetik und Systeme ! Sicher willst Du Dich damit nicht nur wichtig tun, sondern kannst Deine kybernetischen Kenntnisse auch allgemeinverständlich an praktischen Beispielen erklären, insbesondere den offensichtlichen Widerspruch zwischen Gesetz und Zufall !
Na dann laß mal hören !!

"Die stabilisierende Wirkung lebender Systeme auf die Umweltbedingungen ist ein Beispiel für einen sich selbst verstärkenden, kybernetischen Prozeß."


Welche "stabilisierende Wirkung" hat denn das "lebenden Systems Mensch" auf seine Umweltbedingungen(!!!) und wie kann daraus ein "sich selbt verstärkender" kybernetischer Prozeß entstehen ?
Da bin ich aber gespannt auf Deine informative Antwort !

Deine belehrenden Worte Heinz: "Man soll nicht alles glauben, was man hört und liest". und " Die Wissenschaft steckt ja noch in den Kinderschuhen !"
treffen wohl - wie man unschwer erkennt - für Dich und Deine "Wissenschaft" nicht zu......oder ?
Die Kybernetik ist nämlich eine Wissenschaft !!!!
Gruß Holger

Wenns geht, hätte ich gern Deine eigene Meinung dazu gehört, falls du eine hast !

Sonntag, der 21. Dezember 2003, 08:32 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Neben dem Verlangen nach Orientierung hat der Mensch auch das Verlangen nach Erkenntnis. Das heißt: Wir Menschen haben eine unausrottbare Sehnsucht nach einer klaren Antwort auf das Woher, Wohin, Warum und Wozu unseres Daseins zu erhalten.Man vermutet sogar nach dem heutigen Stand der Medizin, dass diese Sehnsüchte in uns auch biologisch angelegt und für die Entstehung und Kultivierung der verschiedenen Religionen verantwortlich sind, da sich die Religionen bestrebten, in allen Zeiten diese Sehnsüchte zu stillen.Die Religionen waren aber bis heute nicht fähig, auf die Fragen bezüglich des menschlichen Daseins klare Antworten zu geben, die von dem heutigen nicht mehr so abergläubischen und eher naturwissenschaftlich denkenden Menschen akzeptiert werden könnten.
Gruß Heinz

Sonntag, der 21. Dezember 2003, 08:25 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

damit ich die Hölle für mich allein hab!!

Das Himmelreich und die Hölle sind beide keine Orte in menschlichem Sinne.
Beide sind seelische Zustände.

Gruß Heinz

Sonntag, der 21. Dezember 2003, 02:23 Uhr
Name: magnusfe
E-Mail: magnusfe@freenet.de
Homepage: http://people.freenet.de/magnusfe

Ich will alle Leute in den Himmel bringen damit ich
die Hölle für mich allein hab !!!

Samstag, der 20. Dezember 2003, 19:28 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich will mal versuchen die unendliche Geschichte unsere Mißverständnisse abzukürzen. Deine utopische, heile, Friede, Freude, Eierkuchen Wunschwelt in der es allen gut geht, in der es gerecht und friedlich zugeht und in der sich alle einig sind wird es NIE geben.

Holger, dies habe ich auch nie behauptet, vielleicht wollen es ja die Grünen, die Humanisten, Marx, Engels, der Kommunismus oder auch unsere heutige westliche Demokratie und Religionen.
Nochmals: Schauen wir uns um in der Welt. Warum richten gerade die Weltverbesserer, die im Namen der Gerechtigkeit antreten, so viel Unheil an, weil das, was sie für gerecht halten, noch lange nicht anderen gerecht werden muss. >>Die aktionistische Anstrengung, endlich umfassende Gerechtigkeit in diese Welt zu bringen, ist illusorisch<<.
Wie gesagt, ändern kann ich mich nur selbst! Es gibt aber noch den geistig- spirituellen Aspekt des Lebens, keine geheimnisvolle Mystik, wo wir selbst vieles bewirken können und das haben wir vergessen: jeder kann beitragen, das geeignete gesellschaftliche Klima zu schaffen: durch Optimismus. Ist das zu simpel? Psychologen ebenso wie Wirtschaftswissenschaftler stellen immer wieder fest, dass Prophezeiungen sich selbst erfüllen. Man könnte auch sagen: dass Haltungen sich potenzieren. Der Pessimist sieht kommen, dass alles schief geht – und so kommt es. Der Optimist denkt positiv – und ihm gelingen die Dinge.*
Du solltest also nicht nur ewig über den beklagenswerten Zustand dieser Welt meckern und kritisieren, das kann jeder.....mache PRAKTIKABLE Vorschläge zur Veränderung, Du fühlst Dich doch als GOTTSELBST.....! :-))

Holger, ich meckre nicht ständig über unsere beklagenswerte Welt, ich gebe auch Hoffnung, es geht um ein gesundes Gleichgewicht, der Harmonie: Die Gesamtheit lebender Systeme der Erde schafft sich selbst lebensfreundliche Umweltbedingungen. Diese Beobachtung und die Erkenntnis, daß der gesamte Planet als vernetztes System von hoher Komplexität und Flexibilität funktioniert, wurde in den letzten Jahren in zahllosen Teilbereichen untermauert. Von den einfachsten Zusammenhängen in primitiven mikrobiellen Ökosystemen bis zu den Vernetzungen zwischen Mensch und Umwelt wurde demonstriert, daß das gesamte Geschehen auf der Erde systemisch ist. Systeme reagieren nach den Gesetzen der Kybernetik, ihr Verhalten ist nicht linear und nicht exakt vorhersehbar, allenfalls Trends sind zu ermitteln. Der Zufall spielt darin eine entscheidende Rolle und das umso mehr, je komplexer sie sind.

Die stabilisierende Wirkung lebender Systeme auf die Umweltbedingungen ist ein Beispiel für einen sich selbst verstärkenden, kybernetischen Prozeß.

Der Mensch und die von ihm geschaffenen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Systeme sind als einziges Lebewesen in der Lage, dieses in Milliarden von Jahren austarierte Gleichgewicht zu zerstören. Heute ist der Mensch nicht die Krone der Schöpfung sondern ein kleines, aber höchst zerstörerisches Zahnrädchen.
Holger, Wie gesagt, es gibt immer einen Weg heraus!! In der Natur des wahren "inneren
Menschen"! Was fehlt ist die Selbsterkenntnis, die Wissenschaft unseres "SEINS"!
Der Mensch im "SEIN"

Erst wenn das große Ganze des Universums quantenmechanisch klein wäre - oder um das von Hawking zitierte
Shakespeare-Wort aufzugreifen: Wenn es in einer Nussschale Platz hätte, müssten Relativitätstheorie und
Quantenmechanik zugleich gelten.

Der wahre innere Mensch, ist ein Universum im kleinsten, somit ist das Universum quantenmechanisch klein:
>>DAS KLEINSTE WIRD ZUM GRÖSSTEN ALLER DINGE<< Das unendlich Große wird bestimmt von den
Verhältnissen im Allerkleinsten. Der Zustand der Erde ist ein Spiegel für den Zustand der Seele des Menschen.

>>Im Inneren der Seele sind dir alle Dinge gegenwärtig.<< Meister Eckart.

Wenn man zudem erkennt, dass der Geist die Wirklichkeit formt dann leuchtet auch ein, dass das, mit
dem wir uns dauernd beschäftigen, Realität für uns wird. Das ist ein kosmisches Gesetz: Wir sind
Geistwesen, zum Lernen in einen physischen Körper in eine Welt der Dualität gepflanzt, ausgestattet
mit der Fähigkeit, Wirklichkeit durch unser Denken zu schaffen.

Man ist kein Opfer der Wirklichkeit, sondern man schafft sie sich!

Das Ungeschaffene ist immer gegenwärtig!! Schaffen wir aus dem Ungeschaffenen was neues und
besseres.
Gruß Heinz

Samstag, der 20. Dezember 2003, 18:37 Uhr
Name: Täter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie komme ich an den Film "Hallali oder der Schuß durch das Brötchen"??

Das erschossene Brötchen liegt beim Becker hinter der Theke, man kann es kaufen und essen:-))))))))

Samstag, der 20. Dezember 2003, 18:34 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Ich will mal versuchen die unendliche Geschichte unsere Mißverständnisse abzukürzen.
Deine utopische, heile, Friede, Freude, Eierkuchen Wunschwelt in der es allen gut geht, in der es gerecht und friedlich zugeht und in der sich alle einig sind wird es NIE geben.

Diese Fantasiewelt wäre ein so komplexer Widerspruch zu den evolutionären Zwängen die die Erhaltung des Lebens fordern, daß sie sich nicht einmal beschreiben ließe.
Unverkennbar und unbestreitbar bedeutet Leben, angefangen bei den Mikroorganismen, über Pflanzen und die komplexe Tier und Menschenwelt, sich eben dieses Leben in einem unerbittlichen Kampf ums Dasein auf Kosten anderen Lebens zu erhalten !

So ist die Natur nun einmal eingerichtet,...... warum, bleibt reine Spekulation und kann auch nicht mit Mystik und Religion rational erklärt werden.

Nimm mal deine Fantasie zusammen und versuche Dir eine solche Wunsch-Welt, in der nach wie vor der genetische Zwang zur Erhaltung des Lebens weiter besteht, in der Praxis vorzustellen.

Hätten dann 6,3 Milliarden Menschen den gleichen Lebensstandard, die gleichen ökonomischen, ökologischen, territorialen, ideeologischen(!!), emotionalen Lebensbedingungen.?? Wäre der evolutionäre Ausleseprozeß, der Antriebsmotor zur Erhaltung der Art, dann beendet ??

Du solltest also nicht nur ewig über den beklagenswerten Zustand dieser Welt meckern und kritisieren, das kann jeder.....mache PRAKTIKABLE Vorschläge zur Veränderung, Du fühlst Dich doch als GOTTSELBST.....! :-))

Gruß Holger

Samstag, der 20. Dezember 2003, 17:21 Uhr
Name: Josef Schwaninger
E-Mail: josef.schwaninger@arcor.de
Homepage: keine Homepage

Wie komme ich an den Film "Hallali oder der Schuß durch das Brötchen" ??

Samstag, der 20. Dezember 2003, 16:40 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

@Holger: Das setzt aber unbedingt voraus, daß ein erkennbarer Gott existiert
Das setzt voraus das noch mehr von Dir existiert Holger!!:-))
@Holger: und Gott ist nun mal nur eine Vorstellung des Glaubens mit all seinen menschlichen und unmenschlichen Eigenschaften!
Holger, Gott wird zum Gott durch uns!
Holger, was sind menschliche und unmenschliche Eigenschaften? Alles sind vom Mensch gemachte Eigenschaften, so wie wir denken und handeln, so kommt es wieder zu uns zurück, es gibt keinen unmenschlichen Gott, Gott ist das was uns ständig gegenübersteht, unser eigener Spiegel! Liebst Du und achtest Du das Gegenüber so wirst Du Achtung und Liebe zurückbekommen, keiner straft uns wir strafen uns nur selbst. Wenn in der Bibel von einem strafenden Gott gesprochen wird, so ist es unsere eigene Strafe die wir uns selbst antun.
Holger, wir wissen so wenig um all die Zusammenhänge, für mich hat alles einen Sinn, ändern können wir uns nur selbst:
ALL die ganzen Bemühungen heute bringen uns keinen Schritt weiter. Schauen wir uns um in
der Welt. Warum richten gerade die Weltverbesserer, die im Namen der Gerechtigkeit
antreten, so viel Unheil an, weil das, was sie für gerecht halten, noch lange nicht anderen
gerecht werden muss. >>Die aktionistische Anstrengung, endlich umfassende Gerechtigkeit in
diese Welt zu bringen, ist illusorisch<<.

Das Volk glaubt alles was ihm erzählt wird. Hauptsache man hat seine Ruhe und seine Sicherheiten, erst wenn
uns diese Ruhe und Sicherheiten, der Wohlstand genommen wird, es uns schlechter geht, werden wir wach.

Hoffentlich!!!

Das Volk hat mehr Möglichkeiten als es glaubt: "der Mauerfall". Wenn das Volk aus seinem Trauma endlich
erwachen könnte, erkennen könnte wie es wirklich ist.

Welcher Politiker sagt wie es wirklich ist, sie alle sind Gefangene in ihrem eigenen System. Selbst die Medien,
Kirchen und Wissenschaft sagen nicht alles. Somit hat das Volk kaum eine Möglichkeit sein Verhalten zu
ändern.

Aber was bringt‘s, wenn wir vor lauter Selbstmitleid nur noch die Flügel hängen lassen? Das kann die Lage
nicht verbessern. Alle hoffen wir ja, offen oder insgeheim, auf Lösungen, auf Erlösung in einer kompliziert
gewordenen Welt. Und natürlich sind nur Wenige dazu berufen, die großen Ideen, die Visionen, dafür zu
entwickeln. Aber jeder kann beitragen, das geeignete gesellschaftliche Klima zu schaffen: durch Optimismus.
Ist das zu simpel? Psychologen ebenso wie Wirtschaftswissenschaftler stellen immer wieder fest, dass
Prophezeiungen sich selbst erfüllen. Man könnte auch sagen: dass Haltungen sich potenzieren. Der Pessimist
sieht kommen, dass alles schief geht – und so kommt es. Der Optimist denkt positiv – und ihm gelingen die
Dinge.
Gruß Heinz

Samstag, der 20. Dezember 2003, 16:24 Uhr
Name: Humanist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Seite ist absoluter Schrott. Humanismus ist in seinem Ursprung nicht Atheismus. Und Atheismus ist längst die Mainstream-Anschauung deutschlands nach der Esoterik geworden. An den kirchlichen Gott glauben nurnoch 5% aller Deutschen.

Also: Maulhalten.

Samstag, der 20. Dezember 2003, 16:22 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, erkenne Dich selbst, dann erkennst Du Gott!!! Dann erkennst Du was unter Gott zu verstehen ist, dann bist Du selbst zu dem geworden an das Du als Gläubiger geglaubt hast. Du bist es selbst und das ist die Selbsterkenntnis, die Dualität und Einheit Deiner selbst.
Gruß Heinz:-)))))))

Samstag, der 20. Dezember 2003, 10:41 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Holger, erkenne Dich selbst, dann erkennst Du Gott!!! "

Das setzt aber unbedingt voraus, daß ein erkennbarer Gott existiert und Gott ist nun mal nur eine Vorstellung des Glaubens mit all seinen menschlichen und unmenschlichen Eigenschaften !

Aber Du sagst ja selbst von Dir:

"Maude, ich glaube nicht, ich lebe mich ...."

Was also soll das Gerede bezw. Geglaube von einem Gott im SELBST an den Du ja nicht glaubst ?
Sollte das wieder was zum Schmunzeln sein ?

"Holger, nicht die Bibel in allem wörtlich nehmen....."

Aber DICH wohl unbedingt......oder ????
Und den Papst JOHANNES PAUL DEN 2 auch ?
Fehlt es Dir an überzeugenden Argumenten, daß Du schon die verbale Hilfe des Papstes nötig hast ? :-)))
Das ist ja echt zum Lachen! :-))))

Denke ab Deinen SELBST gegebenen Ratschlag: "Nicht alles glauben was man so hört und liest"

Trifft wohl für den göttlichen Heinz nicht zu.....oder ?

Also da weiß ich nicht so recht, soll ich Dich diesmal bedauern oder wars wieder zum Schmunzeln gedacht ?

Gruß Holger

Samstag, der 20. Dezember 2003, 09:13 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, erkenne Dich selbst, dann erkennst Du Gott!!!

Was fehlt, ist die Selbsterkenntnis!
Dieses Zitat stammt von Johann Wolfgang von Goethe.

»ERKENNE DICH SELBST«

1. Sowohl im Orient als auch im Abendland läßt sich ein Weg feststellen, der im Laufe der
Jahrhunderte die Menschheit fortschreitend zur Begegnung mit der Wahrheit und zur
Auseinandersetzung mit ihr geführt hat. Ein Weg, der sich — anders konnte es gar nicht
sein — im Horizont des Selbstbewußtseins der menschlichen Person entfaltet hat: je mehr
der Mensch die Wirklichkeit und die Welt erkennt, desto besser erkennt er sich selbst in
seiner Einmaligkeit, während sich für ihn immer drängender die Frage nach dem Sinn der
Dinge und seines eigenen Daseins stellt.

Alles, was als Gegenstand unserer Erkenntnis erscheint, wird daher selbst Teil unseres
Lebens. Am Architrav des Tempels von Delphi war die ermahnende Aufforderung: Erkenne
dich selbst! eingemeißelt — als Zeugnis für eine Grundwahrheit, die als Mindestregel von
jedem Menschen angenommen werden muß, der sich innerhalb der ganzen Schöpfung
gerade dadurch als »Mensch« auszeichnen will, daß er sich selbst erkennt.

VON PAPST JOHANNES PAUL II

Holger, da kannst Du noch so opponieren, Du kannst Dich nicht Selbstverleugnen, Du führst ein Kampf gegen Dich selbst, eine Selbstzerstörung!!

Vielleicht bin ich zu doof für Dich um es wörtlich zu erklären doch es ist so und daran kommt keiner vorbei oder er zerstört sich selbst damit, jeder wie er meint.
Gruß Heinz

Samstag, der 20. Dezember 2003, 08:55 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, nicht die Bibel in allem wörtlich nehmen, den Buchstanbenglaube.
Holger, ich habe geglaubt und mich am Ende selbst gefunden, ich lebe mich an was soll ich noch glauben, an Gott? Den habe ich gefunden, somit ist wohl alles gesagt.

Holger, oder ist es nur so, dass wir Dich alle in unserer atheistischen "Dummheit" nicht verstehen ??? Holger, immer cool bleiben, alles wird schon:-))))))))))
Heinz

Samstag, der 20. Dezember 2003, 08:50 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Oder hast Du Dir einen eigenen Gott zusammegebastelt, dessen Vorbild Du SELBST bist ????

Holger, da ich kein Bastler sondern Realist bin, weiß ich wovon ich noch rede, also cool bleiben lieber Holger: @Maude cool down, Holger. Ich will doch nicht, dass Dich am Fest der Liebe noch der Schlag trifft ;-))))))))))

Na da wird aber Günther wieder stinksauer sein, wenn Du Gott vorschreibst so zu sein, wie Du ihn gerne hättest, nämlich wie Du SELBST !!!!!

Holger, ich schreibe keinem Menschen was vor, somit auch nicht einem Gott und Günther ist mir lieb und wert, er ist noch nie hier stinksauer gewesen, er betet halt gerne und vertritt seine Sicht des Glaubens so wie ihr Atheisten eure Sicht hier vertretet, jeder wie er meint, es muss ja nicht alles so sein, deshalb mache ich mir mein eigenes Bild, bilde mir meine eigene Meinung, was ja nicht verboten ist, oder???

Oder ist es nur so, daß wir Dich alle in unserer esoterischen "Dummheit" nicht verstehen ????

Holger, oder ist es nur so, dass wir Dich alle in unserer atheistischen "Dummheit" nicht verstehen ???
Holger, immer cool bleiben, alles wird schon:-))))))))))
Heinz

Samstag, der 20. Dezember 2003, 08:41 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Holger, ich muss über Dich einwenig schmunzeln, wie Du so schön alles wörtlich nimmst, den Buchstabenglaube, ein Gott ist so zu uns wie wir zu ihm sind,"

Lieber Gott Heinz, Du hast wirklich recht, es ist nicht nur zum Schmunzeln, sondern zum Lachen, wenn man insbesondere von Dir immer wieder alles schön wörtlich nimmt !

Z. B.

"Maude, ich glaube nicht, ich lebe mich ....
Religion ist die Rückführung zu Gott, zu uns selbst, "

Also glaubst Du doch an Deinen Privatgott......ohgottohgott ???
Ja was denn nun, glaubst Du, oder glaubst Du nicht.......das ist hier die Frage ?
Ach soo...... schön wörtlich nehmen darf man ja bei Dir nicht alles !!!
Also das ist doch wahrhaftig zum Schmunzeln :-))

Gruß Holger

Freitag, der 19. Dezember 2003, 20:23 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz:
"Jesus wollte keine neue Religion, einen anderen Glauben gründen, er wollte uns unsere Freiheit schenken..."

du hast recht, heinz.
jesus (mensch) christus (gott), hat sich selbst geopfert, um uns von sünde und schuld zu beFREIen !!! das gehört unbedingt mit zu Seinem befreiungs- und erlösungswerk.
Er sagt GANZ KLAR, daß Er (u.a.) gekommen ist, um die verlorenen zu retten, die gefangen zu befreien.
wer sich von vorneherein und automatisch schon für frei und erlöst und sündlos und schuldfrei hält, für den wäre jesus umsonst gekommen......

schönes wochenende, auch für holger, maude und die ganze atheisten-gang...:-);-)))

eure "schmeißfliege", wurzel-sepp...:-);-)))

roots-roy.de

Freitag, der 19. Dezember 2003, 17:53 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dann bist Du also auch allwissend und allmächtig und auch so boshaft, herrschsüchtig und gnadenlos grausam wie sich Gott in der Bibel darstellte ???? Na dann möchte ich nichts mit Dir zu tun haben ! :-)

Holger, ich muss über Dich einwenig schmunzeln, wie Du so schön alles wörtlich nimmst, den Buchstabenglaube, ein Gott ist so zu uns wie wir zu ihm sind, die Welt ist der Spiegel Deiner selbst Holger. Holger, Du möchtest am Ende mit Dir selbst nichts zu tun haben. Es ist Deine Welt lieber Holger.

Ich bin der Andere, der Andere ist Ich. Er ist der Spiegel, der es dem Ich erlaubt, sich zu erkennen. Seine Zerstörung zerstört die Menschheit in mir. Sein Leiden, selbst wenn ich mich dagegen wehre, macht mich leiden.

Bertolt Brecht

Freitag, der 19. Dezember 2003, 16:30 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Maude:

danke Maude, meine Kinder sind noch zu klein zum Prosten. Und jetzt wissen auch alle, was Atheisten am 24.12 feiern. Geburtstag. Und zwar meinen. Dass an diesem Tag auch noch andere (reale und imaginäre) Leute Geburtstag haben, stört mich nicht weiter...... Den realen wünsche ich alles gute. Und die Imaginären gibt's eh nicht.....

Lasst's Euch gut gehen.

Freitag, der 19. Dezember 2003, 13:52 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

cool down, Holger.
Ich will doch nicht, dass Dich am Fest der Liebe noch der Schlag trifft ;-))))))))))

Da ich Urlaub habe, werde ich in den nächsten zwei Wochen nicht so oft vorbei schauen.

Deshalb wünsch ich allen ein paar schöne Tage, egal wie sie gefeiert werden.
Und Extragrüße an Gerhard. Werd mit meiner Tochter anstoßen und einen Schluck auf Dich trinken!

Geht in Euch, damit der Herr, oder wer auch immer, mit Euch ist.
Amen!

Grüße
Maude

Freitag, der 19. Dezember 2003, 11:15 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Religion ist die Rückführung zu Gott, zu uns selbst,"

Das heißt, mit Religion kann man sich SELBST zum Gott machen !
(Es darf gelacht werden !!!)

Dann bist Du also auch allwissend und allmächtig und auch so boshaft, herrschsüchtig und gnadenlos grausam wie sich Gott in der Bibel darstellte ????
Na dann möchte ich nichts mit Dir zu tun haben ! :-))

Oder hast Du Dir einen eigenen Gott zusammegebastelt, dessen Vorbild Du SELBST bist ????
Na da wird aber Günther wieder stinksauer sein, wenn Du Gott vorschreibst so zu sein, wie Du ihn gerne hättest, nämlich wie Du SELBST !!!!!

Oder ist es nur so, daß wir Dich alle in unserer esoterischen "Dummheit" nicht verstehen ????

Gruß Holger

Freitag, der 19. Dezember 2003, 07:21 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Maude: Das gleiche gilt für Heinz, denn ertauscht nur einen Glauben gegen einen anderen aus.

Maude, ich glaube nicht, ich lebe mich und weiß wer Du und wer ich bin und das genügt mir:-)))))))
Religion ist die Rückführung zu Gott, zu uns selbst, wer es erkennt, ist freier, lebt das SEIN in seiner ganzen Freiheit, dies ist die Geistesfreiheit und keine neue Religion oder ein neuer Glaube liebe Maude:-)))) Jesus wollte keine neue Religion, einen anderen Glauben gründen, er wollte uns unsere Freiheit schenken, die im SEIN IN UNS VERBORGEN LIEGT DIE WIR VERGESSEN HABEN, SOMIT SIND WIR WIE EIN SCHIFF DAS IM HOHEN WELLENGANG HIN UND HER GETRIEBEN WIRD KEINEN ANKERPLATZ FINDEN KANN, SO IST UNSER LEBEN DERZEIT, ALLES IST IN UNRUHE IN DER DISHARMONIE MIT SICH SELBST UND SEINER WELT.
Gruß Heinz

Donnerstag, der 18. Dezember 2003, 22:37 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Welcher Religion ich bekenne? - Keine von allen, die du mir nennst. - Und warum keine? Aus Religion.
(Schiller, Mein Glaube)

o.k., lieber holger, einigen wir uns auf schiller:-)
denn auch ich bekenne mich zu keiner religion, sondern zu einer person: JESUS CHRISTUS, der nachweislich KEINE neue religion gründen wollte, sondern uns Neues, Ewiges Leben gebracht hat.
ich bekenne mich aber zum urspünglichen sinn des wortes "religion", als die spirituelle suche nach dem ursprung allen lebens, als ergründen der basis allen seins, als LERNEN DER LIEBE GOTTES !!!

liebe maude,
ob und wann ich missioniere, evangelisiere, zeugnis von meinen glauben und von erfahrungen gebe, für wen oder wann ich wieviel bete, das kannst du getrost mir überlassen, denn ich bin ein FREIES KIND DES EWIGEN GOTTES DER LIEBE, dabei als mensch genauso unvollkommen und fehlerhaft wie du.....:-)

gute nacht, ihr lieben.

günther

Gästebuch-Archiv
268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.