Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Freitag, der 3. Mai 2002, 16:22 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: worldsherold@aol.com
Homepage: http://www.worlds-herold.de

Hallo Chris,

Wer aber einen Gott fragen möchte darf das von mir aus gerne tun.

... und leider werden dann aus absolut menschlichen Handlungen plötzlich Sünden, von denen man sich rein waschen muss. Aber wer es braucht: OK, solange man seine Anschauung nicht anderen aufdrückt.

Ich aber frage meine Partnerin oder meinen Partner ob erlaubt ist, was ich tun möchte mit ihr oder ihm.

DAS wiederum scheint mir die logischste, vernünftigste und naheliegenste Variante zu sein *sfg*

Dann nur dann gibt es auch keinen Ärger mit dem Nachbarn.

Ich weiß ja nicht, was du in deinen eigenen vier Wänden machst, aber wenn es dann auch mit dem Nachbarn klappt, umso besser ;-)))

Ich bin völlig deiner Meinung.

Freitag, der 3. Mai 2002, 16:08 Uhr
Name: Chris
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heike N.,

War doch meine Rede: nehmen können und geben können. Allerdings ohne, dass ich dafür vorher einen Gott fragen muss, ob es erlaubt ist :-)))

Verstanden habe ich doch, was Du sagen willst. Deshalb beschrieb ich Dir ja mit meinen eigenen Worten das selbe. Einen Gott frage ich auch nicht, denn an so was glaube ich nicht. Wer aber einen Gott fragen möchte darf das von mir aus gerne tun. Ich aber frage meine Partnerin oder meinen Partner ob erlaubt ist, was ich tun möchte mit ihr oder ihm. :-))) Dann nur dann gibt es auch keinen Ärger mit dem Nachbarn. *grins*

Ich denke nur wer geben kann, kann auch wirklich und ehrlich und hemmungslos genießen. So würde ich den gesunden Egoismus verstehen, von dem Gerhard hier gesprochen hat. Was ich unter ungesundem Egoismus verstehe, ist somit wohl auch zu erkennen. Denn mache ich etwas, was der oder die andere nicht will, darf ich mich über ungesunde Sanktionen nicht wundern, welche mich dann treffen.

Gruß Chris

Freitag, der 3. Mai 2002, 15:57 Uhr
Name: Troll
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Rumpelstilzchen
sagt:

Ein Glück das niemand weis(!), das ich Rumpelstielchen heiß!

so ein Pech, nun wissen wirs aber :-)))))

Das Rumpelstilzchen ist geistiges Eigentum der Brüder Grimm

Wenn man selbst keines hat, muß man sich halt am geistige Eigentum anderer vergreifen !! :-((((

Freitag, der 3. Mai 2002, 14:40 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Chris,

Wer sich pflegen lassen will, sollte auch zu pflegen bereit sein, was meinst Du? Mir geht es nicht nur um meinen Vorteil, und im selbst pflegen erkenne ich keinen Nachteil.

War doch meine Rede: nehmen können und geben können. Allerdings ohne, dass ich dafür vorher einen Gott fragen muss, ob es erlaubt ist :-)))

Freitag, der 3. Mai 2002, 13:30 Uhr
Name: rumpelstielchen :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hier fragte man - der Ansprache und Zuordung wegen - nach einen Namen!

Nun gab ich einen und es ist immer noch nicht gut.

Freitag, der 3. Mai 2002, 13:27 Uhr
Name: Rumpelstilzchen :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was hast Du Dir gedacht? Ich bin doch keine Märchenfigur!

Das Rumpelstilzchen ist geistiges Eigentum der Brüder Grimm.

Freitag, der 3. Mai 2002, 13:14 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hab´s mir doch gedacht.
Oder bist Du etwa nicht das "Rumpelstilzchen"?

Freitag, der 3. Mai 2002, 13:09 Uhr
Name: bist Du denn das Stielchen?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Fragen, welche ich nicht verstehe, kann ich nicht beantworten!

Nicht mal, wenn ich will.

Freitag, der 3. Mai 2002, 12:57 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Von was für einem Kraut bist Du denn das Stielchen?

Freitag, der 3. Mai 2002, 11:41 Uhr
Name: ICH :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ein Glück das niemand weis, das ich Rumpelstielchen heiß!

Manche finden es interessant auf Namen zu spekulieren, andere tun das an der Börse.

Freitag, der 3. Mai 2002, 11:33 Uhr
Name: DU :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Danke für die Antwort!

Hat mir aber nichts genützt, denn ich weis immer noch nicht, wer m(ICH)ael Hell-man-zik ist.

Freitag, der 3. Mai 2002, 11:30 Uhr
Name: errare humanum est :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was Menschen von anderen Menschen fordern, sollten sie zunächst selbst erbringen!

Dann bekenne Dich mal zu Deinem vollen Namen.

Freitag, der 3. Mai 2002, 10:23 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer ist m(ICH)ael Hell-man-zik? Meine Frage!

DU

Freitag, der 3. Mai 2002, 10:15 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ anonymen Heckenschützen

Ich bin ein Mensch, der sich achtet und somit jeden achtet, wie sich selbst.

"errare humanum est" , das ist eine Selbsttäuschung alter Heckenschütze, denn wer sich selbst achtet, bekennt sich auch zu seinem Namen, es sei den er leidet an Altersdemenz und kennt sich selbst und seinen Namen nicht mehr!

Freitag, der 3. Mai 2002, 09:50 Uhr
Name: Mister Unbekannt :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer ist m(ICH)ael Hell-man-zik? Meine Frage!

Ich schreibe unter keinem Alias.

Freitag, der 3. Mai 2002, 09:47 Uhr
Name: @ ???
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer nicht fragt bleibt dumm!

Frage soviel Du willst, ich antworte soviel ich will.

Freitag, der 3. Mai 2002, 09:21 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ ???

Srört es Dich, wenn ich solche Fragen stelle?

Freitag, der 3. Mai 2002, 09:18 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mister Unbekannt mit den vielen alias ist bestimmt m(ICH)ael Hell-man-zik

Freitag, der 3. Mai 2002, 09:07 Uhr
Name: Chris
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heike N.,

Du schreibst von einem Gleichgewicht des Egoismus und so sehe ich das auch. Ein Ungleichgewicht führt immer zu Differenzen.

Wer sich pflegen lassen will, sollte auch zu pflegen bereit sein, was meinst Du? Mir geht es nicht nur um meinen Vorteil, und im selbst pflegen erkenne ich keinen Nachteil.

Gruß Chris

Freitag, der 3. Mai 2002, 08:53 Uhr
Name: Oder meinst Du zu leben?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Oh lerne denken mit dem Herzen, und lerne fühlen mit dem Geist!" - Theodor Fontane -

Dann stellst Du mir keine solchen Fragen mehr.

Freitag, der 3. Mai 2002, 08:42 Uhr
Name: Hab auch einen Spruch für Dich :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Solange ich mir selbst bewußt bin, lebe ich und erfreue mich meines Lebens!

"Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag." - Charlie Chaplin -

Freitag, der 3. Mai 2002, 08:10 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Namenlos

Hab auch einen Spruch für Dich:

Warte mit dem Lachen nicht bis Du glücklich bist, denn Du könntest sterben ohne gelacht zu haben.

"Lebst" Du überhaupt noch? Oder meinst Du zu leben?

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 23:23 Uhr
Name: Ich und meine Erfahrungen :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zwischen Traum und Realität zu unterscheiden ist mir nicht mehr möglich!

Meine Träume sind Realität und meine Realität erscheint mir als mein Traum.

>>Nacht<<

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 23:17 Uhr
Name: Nacht :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

TRäume sind auch Erfahrungen!

Verzichten sollte niemand darauf, denn auch dort kann jeder seinen persönlichen Tod erfahren und das ohne wirklich sterben zu müssen.

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 23:14 Uhr
Name: Ich würde noch hinzufügen :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kuck aber nach, ob nicht gerade ein Zug kommt!

Das ist ja gerade die Überraschung dieser Schranke, verdirb doch nicht diese Erfahrung durch Deinen Rat.

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 23:11 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hätte heissen sollen : "Naja, hatter nicht ganz unrecht" ....

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 23:10 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ALLe Schranken sind bloß des Übersteigens wegen da!

Naja, hatter ich ganz unrecht, der Novalis (Wer immer das ist oder war).

Ich würde noch hinzufügen : "Kuck aber nach, ob nicht gerade ein Zug kommt".

gute Nacht,

Gerhard

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 23:06 Uhr
Name: Das Sterben :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sterben, denken wir Menschen, müssen wir alle!

Also Menschen, lebt als müssten wir nicht sterben.

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 23:03 Uhr
Name: Zahnweh :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer seinen Schmerz nicht alleine ertragen kann, der sucht sich Hilfe!

Den persönlichen Tod - im Leben - zu erleben ist keine unerträgliche Erfahrung.

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 22:58 Uhr
Name: Oscar Wilde erkannte :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

L E B E N - das ist das ALLerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur!

Und Novalis sagte :

ALLe Schranken sind bloß des Übersteigens wegen da!

Und aus Indien kommt :

Nur der Unwissende wird böse, der Weise versteht!

Und Dante meint :

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt!

Und Walter Bagehot meint :

Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun von dem die Leute sagen, du könntest es nicht!

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 22:53 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Auch der persönliche Tod ist so eine Erfahrung.

Kannst uns ja gelegentlich berichten, wie's so war.

Ich liebe auch den Schmerz und schon verliert sich meine Angst davor.

Ich "liebe", den Schmerz, der allmählich nachlässt. Ernst beiseite, geht doch nix über son richtiges Zahnweh... Hattmer garkeine Angst vorm Zahnarzt mehr...

Ging mir jedenfalls so..

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 22:38 Uhr
Name: Geht mir genauso :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich habe nicht angeklagt, dass mir jemand unterstellt, ich bin mehr oder weniger als andere Menschen!

Der Natur sind alle Menschen gleich.

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 22:35 Uhr
Name: ein Schwätzer zu sein :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zum Reden gehören die entsprechenden Handungen!

Ohne mich persönlich zu kennen, wirst Du nie wirklich wissen, ob ich nur schwätze oder nicht.

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 22:33 Uhr
Name: Vermisse diesbezüglich aber nix :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jeder macht die Erfahrungen, welcher er machen und verkraften will!

Das Leben aber ist gerecht und so wird jeder alle Erfahrungen bekommen, die ihm zustehen. Auch der persönliche Tod ist so eine Erfahrung.

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 22:29 Uhr
Name: überwiegend gute Erfahrungen :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Danke für Deinen Wunsch, doch so bekomme ich nur die Hälfte an meinen persönlichen Erfahrungen zu sehen!

Ich liebe auch den Schmerz und schon verliert sich meine Angst davor.

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 22:26 Uhr
Name: Ein Spruch, denn ich auch sehr mag :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wir Menschen
sind Engel
mit nur einem
Flügel.
Um
fliegen
zu
können,
müssen
wir
uns
u m a r m e n

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 22:22 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Unbekannt mag ich sein, mysteriös mag ich Dir erscheinen, doch ich bin nicht mehr und nicht weniger als Du!

Hat niemand hier bezweifelt.

Ich bin ein Mensch, der sich achtet und somit jeden achtet, wie sich selbst.

Geht mir genauso.

Gerhard

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 22:19 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bin ein Mensch, der sich achtet und somit jeden achtet, wie sich selbst.

Du scheinst mir schlichtweg ein Schwätzer zu sein *smile*

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 22:19 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn ich will, was ich nicht kann, dann muß ich wollen was ich kann, damit ich dann schritt um schritt lerne, was ich will!

Sehr vernünftig.

Habe ich gelernt glücklich zu sein, wenn ich prügel, dann kann ich auch lernen glücklich zu sein ohne zu prügeln.

Kann ich nicht nachvollziehen. Habe mich nie geprügelt. Da fehlt mir echt die Erfahrung. Vermisse diesbezüglich aber nix.

Gerhard

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 22:16 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bin mein eigener Herr, mir kann niemand einen Rat geben, denn ich mache meine eigenen Erfahrungen!

Dann hoffen wir mal, dass das "Erfahrungen machen" nicht allzu schmerzhaft vonstatten geht.

Aber Du hast schon recht, kann man wohl nicht beschreiben, wie das ist, wenn man eins auf die Nuss bekommen hat. Muss man wohl selber in Erfahrung bringen.

Ansonsten wünsche ich Dir überwiegend gute Erfahrungen.

Gerhard

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 22:13 Uhr
Name: negganz :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn ich will, was ich nicht kann, dann muß ich wollen was ich kann, damit ich dann schritt um schritt lerne, was ich will!

Habe ich gelernt glücklich zu sein, wenn ich prügel, dann kann ich auch lernen glücklich zu sein ohne zu prügeln.

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 21:56 Uhr
Name: einen Kasten wie beim Arbeitsamt :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

So ein Amt habe ich mir schon angesehen!

Einen Kasten mit Nummern habe ich dort nicht gefunden.

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 21:35 Uhr
Name: mysteriöser Unbekannter :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Unbekannt mag ich sein, mysteriös mag ich Dir erscheinen, doch ich bin nicht mehr und nicht weniger als Du!

Ich bin ein Mensch, der sich achtet und somit jeden achtet, wie sich selbst.

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 21:31 Uhr
Name: würde ich Dir dringend raten :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bin mein eigener Herr, mir kann niemand einen Rat geben, denn ich mache meine eigenen Erfahrungen!

Das Leben besteht aus Erfahrungen und die lasse ich mir von niemanden nehmen. Das Leben des Lebens willen ist für mich nichts wert.

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 21:18 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@"mysteriöser Unbekannter"

Wen ich achte, den liebe ich!
Wen ich respektiere, den liebe ich!
Wen ich akzeptiere, den liebe ich!

Hast du auch so einen Kasten wie beim Arbeitsamt, bei dem alle, die du liebst, eine Nummer ziehen müssen, bevor sie aufgerufen werden? *sfg*

Sag, achtest du mich auch?

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 21:13 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn nicht jeder so leben darf, wie er möchte, wie sollte er dann aber leben? Das Leben ist individuell und das höchste Gut der Menschen!

negganz.

Dem Möchten sind durch das Können Grenzen gesetzt. Manchmal sogar sehr enge. Leider. Und schon auch ein wenig auch durch das Dürfen.

Wenn zu Deiner Lebensfreude das Morgengebet gehört oder meinetwegen ein Joint, dann geht das wohl in Ordnung. Wenn Du erst dann glücklich bist, wenn Du jemanden verprügelt hast, dann würde ich Dir dringend raten, Dir andere Wege zur Glückseligkeit zu suchen.

Gerhard

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 21:07 Uhr
Name: Falsch :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wen ich achte, den liebe ich!
Wen ich respektiere, den liebe ich!
Wen ich akzeptiere, den liebe ich!
Wen ich liebe, den respektiere, akzeptiere und achte ich.

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 21:03 Uhr
Name: schrieb Adorno :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

G e l i e b t
wirst du einzig,
wo schwach du dich
zeigen darfst,
ohne Stärke
zu provozieren.

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 21:01 Uhr
Name: schrieb Erich Fried :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

D I C H

Dich nicht näher denken
und dich nicht weiter denken
dich denken wo du bist
weil du wirklich dort bist

Dich nicht älter denken
und dich nicht jünger denken
nicht größer nicht kleiner
nicht hitziger und nicht kälter

Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich liebhaben
so wie du wirklich bist.

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 21:00 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Respekt, Akzeptanz, Achtung, Liebe!
Unterschiedliche Worte, doch der selbe Sinn.

Falsch:
Wen ich respektiere, den muss ich nicht zwangsläufig lieben. Wen ich respektiere, dessen Meinung muss ich nicht zwangsläufig akzeptieren. Wen ich achte, dessen Meinung kann ich durchaus kritisieren. Nur wen ich liebe, den respektiere, akzeptiere und achte ich.
Ich kenne viele Menschen, nur einige liebe ich.

Deine Milchmädchenrechnungen gehen nicht auf, wer immer du bist.

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 20:42 Uhr
Name: Achte deinen Nächsten wie dich selbst :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Respekt, Akzeptanz, Achtung, Liebe!

Unterschiedliche Worte, doch der selbe Sinn.

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 20:40 Uhr
Name: NEIN :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn nicht jeder so leben darf, wie er möchte, wie sollte er dann aber leben? Das Leben ist individuell und das höchste Gut der Menschen!

Wer nicht leben darf, wie er will, wird zum sterben genötigt.

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 20:36 Uhr
Name: NEIN
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sollte nicht jeder so leben können, wie er es möchte?

NEIN

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 20:35 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Chris,

das mit dem Egoismus und dem Jammern ist mir persönlich überhaupt nicht so fern, wenn auch eigentlich zum Lächeln. Ich bin ja auch so ein wehleidiges, männliches Wesen.

Ich rede hier auch nicht vom gelegentlichen Jammern. Auch ich lasse mich hin und wieder mal gerne von meinem Liebsten pflegen, wenn es mir nicht gut geht. ;-)))

Ich habe vielmehr vom Selbsterhaltungstrieb eines Menschen geredet, der absolut natürlich ist und jedem Lebewesen instinktbedingt mitgegeben wurde. Klar geht es dabei um den eigenen Vorteil (auch dein Jammern *sfg*).

Ein Mensch, der ein gutes Selbstbewusstsein hat und einen Egoismus ohne übersteigerte Aggression ist in der Regel ein zufriedener und ausgeglichener Mensch, da er ebenso nehmen wie geben kann, ohne einerseits ein schlechtes Gewissen haben oder sich andererseits ausgebeutet zu fühlen. Das ist vermutlich auch mit dem Ausspruch gemeint "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst". Eigentlich müsste es heißen "Achte deinen Nächsten wie dich selbst".

Gruß
Heike

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 20:18 Uhr
Name: weil ich mich meines Lebens freue ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wäre es nicht schön, wenn sich jeder Mensch dieser Erde seines Lebens freuen könnte, so wie es ist? Warum nörgeln wir Menschen dann aber immer an anderen Lebensformen und Lebensweisen rum? Jeder hat ein Recht auf seine Art zu leben!

Sollte nicht jeder so leben können, wie er es möchte? Die Vielfalt macht das Leben aus, nicht die Gleichschaltung.

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 20:09 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

mei, gegen so ein gelegentliches taktisches Gejammer, nach dem Motto : lerne Klagen ohne zu leiden, ist doch nichst einzuwenden.

Wenn allerdings der A...h schon so verzagt ist, dass nu garkein fröhlicher F..z mehr 'rauskommen mag, das ist schon faad.

Oder andersherum : muss ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich mich meines Lebens freue ? Bin doch nicht katholisch.

Gerhard

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 19:52 Uhr
Name: Chris
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heike N.,

das mit dem Egoismus und dem Jammern ist mir persönlich überhaupt nicht so fern, wenn auch eigentlich zum Lächeln. Ich bin ja auch so ein wehleidiges, männliches Wesen. :-)

Gruß Chris

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 19:31 Uhr
Name: No further comment ;-))))) :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Ego eines Menschen jammert, um sich selbst gestreichelt zu fühlen. Es verlangt nach Mitleid und viele Egoisten jammern deshalb über ihr "Leid"!

Dieses Thema ist aktuell, solange ein Egoist denkt, es ergeht ihm schlechter als einem anderen Menschen.

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 19:21 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jammern ist eine Form des Egoismus. Was ist das Ziel des Jammerns? Dieses Thema ist aktuell, solange der Egoismus die Welt regiert!

LOOOOOOOOOOOOOOOL

No further comment ;-)))))

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 19:17 Uhr
Name: die ich als eine Person bezeichne :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zeitalter, was ist der Sinn von diesem Wort? In jedem Zeitalter - schreibt Heike N. - jammerten die Menschen. Jammern ist eine Form des Egoismus. Was ist das Ziel des Jammerns? Dieses Thema ist aktuell, solange der Egoismus die Welt regiert!

Leben ist Wandel und wer sich nicht mit dem Leben wandelt, sondern feststeht, der fällt aus dem Leben heraus und stirbt aus.

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 18:41 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

an die ganzen vielen
@Liebe lernen
@Nächstenliebe
@Ignorant
etc. pp, die ich als eine Person bezeichne:

Komm erst mal mit einem Namen rüber, damit man nicht raten muss, welches Posting von welcher Person ist. Dafür ist der Eintrag "Name" gedacht. Macht wirklich Sinn.

Wie mein Posting mit den Zitaten von längst Verstorbenen gemeint war: In jedem Zeitalter jammerten die Menschen über den Abfall von Ethik und Werten und über die angebliche Tatsache, dass DIESE Zeit die schrecklichste war. Wie man aber sehen kann, ist das kein aktuelles Thema oder Problem.

Heike

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 17:31 Uhr
Name: Liebe lernen?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn die Alten nichts mehr wissen, dann sind natürlich die Schüler schuld, wenn sie es selbst nicht besser gelernt haben!

Verdrehte Welt und verdrehte Ansätze.

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 17:25 Uhr
Name: Nächstenliebe :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ein Schüler, liebte seine Lehrer(innen) wie sich selbst und so erfuhren sie alle das selbe liebevolle Schicksal, also die Art und Weise der Liebe dieses Schülers zu sich selbst!

Wer nicht gelernt hat sich selbst zu respektieren und akzeptieren wird niemals Respekt und Akzeptanz verteilen können, sondern nur das Gegenteil.

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 17:12 Uhr
Name: Wer hilft mir Holger verstehen?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Holger

Deine Gedanken kann ich nicht mal im Ansatz verstehen!

Sie erzeugen in mir ein Chaos, beim Versuch ihnen zu folgen.

Beispiel: >>Kein Leben kann sich von toter Materie ernähren<<

Und ich dachte bisher, alles Leben ernährt sich von toter Materie –> 7 Teile H20 und dann noch einige Kohlenstoffverbindungen!

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 16:53 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nächstenliebe ??

Der größte Egoist der Welt erkannte wohin der Egoismus die Menschheit führen wird [Weltbrand] und sagte deshalb:
"Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!"

(Das ist wieder mal so eine gedankenlose biblische Phrase!!)........,

denn diese Forderung setzt natürlich zwingend voraus, daß ich erst mal egoistisch sein und mich dann selbst lieben muß !! Anders interpretiert kann ich natürlich auch nicht egoistisch sein, mich nicht lieben und meinen Nächsten damit auch nicht !!

Egoismus ist nichts anderes als eine Bezeichnung für den genetische Zwang, dem sich alle Leben unterwerfen muß um sich zu reproduzieren und am Leben erhalten zu können, der Selbsterhaltungstrieb ! Das makabre daran ist, daß zu diesem Zweck alles was lebt sich gegenseitig - also anderes Leben - auffressen muß !!! Kein Leben kann sich von toter Materie ernähren. Das ist nicht gerade die feine englische Art ! Warum das so ist, scheint ein unlösbares Rätsel zu sein ! Oder weiß es jemand ??? (der Allwissende "Schöpfer" dieser Erfindung vielleicht?)

Gruß Holger

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 14:50 Uhr
Name: Ignoranten aller Länder vereinigt euch !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jede Vereinigung für zur Abhängigkeit!

Ignoranz ist ein Weg, um unabhängig zu werden.

Beispiel: >>Gerhard<<

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 14:28 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Zum Egoismus :

zum gesunden Egoismus gehört erst einmal ein Name. Wenn Du mit mir kommunizieren willst, lege Dir erst einmal einen solchen zu.

Im übrigen steht alles wesentliche in meinem Posting von 7:17.

Gerhard

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 14:25 Uhr
Name: Der Ignorant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://Ignoranzalslebensbewältigung.de

@Das erst ermöglicht das Überleben

Willst Du nicht bei uns mitmachen, zusammen sind wir stärker, denn

Ignoranten aller Länder vereinigt euch !!!

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 13:57 Uhr
Name: Das erst ermöglicht das Überleben:
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ziel der Evolution ist das Überleben zu sichern!

Der Egoismus ist eine mögliche Überlebensstrategie, doch sollte dieser irgendwann dem Überleben mehr schaden als nützen, wird sich die Natur anderes einfallen lassen müssen.

Der größte Egoist der Welt erkannte wohin der Egoismus die Menschheit führen wird [Weltbrand] und sagte deshalb: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!"

Ist das nicht der einzig gesunde und gerechte Egoismus, der jedem Ego das Überleben zusichern würde?

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 13:30 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates)

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.
Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.
(Aristoteles)

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. u. Z.)

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 13:18 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heinz

Heike, was ich damit ausdrücken wollte, wir sind alle Egoisten geworden.

Wir sind nicht alle zu Egoisten geworden, sondern es liegt in der Natur aller Lebewesen, egoistisch zu handeln. Das erst ermöglicht das Überleben und ist begründet in den Urinstinkten (auch der Menschen). Ebenso gehört ein gewisses Aggressionspotential zum Überleben. Wenn du das ankreidest, bzw. ändern willst (durch was auch immer), unterstellst du dem Menschen, über den notwendigen Grundlagen zu stehen, bzw. etwas "besseres" zu sein. Aber ist ja klar: die "Krone der Schöpfung", richtig?

Aber auch die Tatsache, dass das Leben sich nicht nur im Egoismus begründet, ist auch außerhalb des menschlichen Daseins zu beobachten. Das macht das "soziale Gefüge" aus, in dem sich ein Individuum bewegt und von dem abhängig ist. Egoismus, der in übersteigerter Aggression ausartet, das sprichwörtliche „über Leichen gehen“ ist eine psychische Auffälligkeit und lässt sich 100%ig nicht von den Ur-Instinkten ableiten. Ein Rudeltier (welches ja auch der Mensch ist) handelt äußerst unklug und nicht arterhaltend, beseitigt er in übersteigertem Egoismus seine Artgenossen, da der Vorteil, den er daraus zieht nur vordergründig sein kann.

Es kann also nicht der Egoismus als negativ zu betrachten sein, sondern man sollte das Augenmerk eher auf die Individuen richten, die aus – welchen Gründen auch immer – übersteigerte Aggression an den Tag legen. Die kann gegen andere gerichtet sein (siehe den Amoklauf von Erfurt), aber auch gegen sich selber, siehe Borderliner, die sich selbst verletzen oder Fanatiker (der Fanatismus muss noch nicht einmal religiös begründet sein), die den Märtyrertod anstreben (hier hat - aus welchen Gründen auch immer - der Selbsterhaltungstrieb ausgesetzt).

Religiöse Menschen neigen dazu, ihren eigenen Egoismus bzw. ihre eigene Aggressivität zu negieren, weil ihre Religion das von ihnen verlangt. Dann wird ein Teil dessen, was die natürliche Grundlage eines Lebewesens bildet, als „böse“ und „verwerflich“ eingestuft. Vergessen wird dabei aber, dass auch Egoismus und Aggressionen untrennbar vom Rest sind und sogar notwendig sind, um sich innerhalb eines sozialen Gefüges abzugrenzen. Das führt dann dazu, dass derjenige, der nach dem strebt, was seine Religion als „gut“ erachtet, sich immer weiter kasteien und selbst auferlegten Beschränkungen unterwerfen muss, weil er ja niemals diesen Punkt erreichen kann.
WENN es funktionieren könnte, hätte das Christentum beispielsweise zumindest enorme Fortschritte in 2000 Jahren machen müssen. Dass das nicht der Fall ist, liegt auf der Hand.

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 12:13 Uhr
Name: Lügen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/389478699X/qid=1020334350/sr=8-1/ref=srapsprod11/302-3728360-2358424

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 11:23 Uhr
Name: Weltbrand :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus spricht: "Ich bin gekommen, Feuer auf die Erde zu werfen, und wie wünschte ich, es wäre schon angezündet!"

Und die einzelnen Weltbrände werden sich verbinden zu einem einzigen Weltbrand!

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 11:04 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Holger, lassen wir sehen was die Zukunft bringt, ich bin voller Zuversicht, .....

Und so sieht Deine Zuversicht aus:

der Weltenbrand wird kommen, dies ist die Realität, ....

Wie kann etwas Realität sein, was noch gar nicht geschehen ist?????

Gerhard, wir sprechen uns in einigen Jahren wieder, .....

Vor oder nach dem Weltbrand???

Heike, was ich damit ausdrücken wollte, wir sind alle Egoisten geworden.

Aber, aber, Du doch nicht etwa auch, Heinz??

Na dann Gruß und "Feuer frei" für den Weltbrand!!!

Holger

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 10:06 Uhr
Name: Zum Egoismus :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Gerhard

Definiere gesunden Egoismus!

Definiere gerechten Egoismus!

Definiere Egoismus!

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 07:29 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Und ob der Weltenbrand kommt; spätestens in ca. 14 mrd. Jahre.

Letztendlich kann jeden Tag die Welt untergehen. Das All ist voll von seltsamen Objekten, die die Flugbahn der Erde kreuzen.

DAS alles kann uns aber nicht beschäftigen. Wir müssen sehen, dass wir weiterkommen im Leben.

Und dann kommt zum Schluss trotzdem unser persönlicher Weltuntergang. So isses eben.

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 07:17 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz, ich denke, Du hast zuviel Nostradamos gelesen, oder wie der heisst.

Zum Egoismus : ja ich habe im Laufe der Zeit einen gesunden Egoismus entwickelt. Ich kümmer' mich zunächst um mich selber, bring' meinen eigenen Kram in Ordnung. Wenn dann noch Energie und Zeit übrig ist, kommt der Rest der Welt.

Gerhard

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 05:22 Uhr
Name: hiraa
E-Mail: weltuntergang@t-online.de
Homepage: keine Homepage

März 1998 Kriegsvisionen Teufels Adolf Blutdoolf Grabrings Nazi Deutschland Hitler Kill Clinton USA Hiroshima & Nazi Deutschland, SADDAM HUSSEIN König der Juden-Muslime 3.-6. WELTKRIEG 2ooo-o9.Buch der Wahrheit.....QWAAAAPUGGBHKINDER ERDE.02.04.2002 03:26:11

So werden die Weltmächte nicht müde!Ich sehe 95-1997/98/99/2ooo ,die Grenzen der WELTMÄCHTE TEUFELS KREATUREN TODESZAHLEN ;der; die eigenen Intoleranz auszuloten.“2oo1-o9 3.-6.WELTKRIEG 2oo1. Wie die BC-Waffen GGBHAAAA11090710-Atom Bomber ;Flügen über die arktischen Eis:

AFGAHNISTAN ,Irak,Israel,Jerusalem usw.Giftgas Blut Erde Todeszahlen Menschheit, müssten die Teufel Willi G.Buu^^sh^^ell Hiroshima, Blutdoolf Grabings,Nazi Deutschland Adolf Hitler Trio ERDE.Das die Union (UNO Hiroshima 2oo2-o5)& 2oo9, sowjetischer Raketen in Kuba : AP.Um die Eroberungen ,von einem USSA; die Satelliten BC-A-Waffen, hat ja die Namen und der in Afghanistan „2oo1-o2“ Krieg beweisen o5 Irak, um nur einer Gefälle Todeszahlen, aus der Lage zu benennen ,traurigen Liste hinaus zugreifen.USA WILLI G.Buu HIROSHIMA,Saddam Hussein König der Juden Muslime Völker. Buk 2oo2 sah elf heißer Sommer USSA Adolf HITLER Deutschland TRIO 3-6 WELTKRIEG ENDLÖSUNG o9

Das globale Gleichgewicht; des Schreckens des ABC-Waffen Bomben TODES, dem Aufseher fraglichen Teufels Beinen Willi G.Buu^shêll USA Hiroshima Hitler.

Hoffen wir, dass nichts schief gehen wird, dass kein Fehler gemacht und die ins Rennen gehen, genommen Messias Ossssssssssamaaaa „BIN 22“2oo2-4 König der Juden Muslime abgeladen bemannten Leidenschaft 11.09.o1 3.-6.Weltkrieg , nicht geweckt werden (Schläfer). Damit kommen wir, so PGOTT QWAAAA GBHPAAUE-Gott zu Allah Richard- Sonnen zurück. Im Open, wie der gegebenen, der Kram veranschaulichen,dies fehlte Linie, die Zeit dieser streicht, als er sich von der Größe Ehe Gottes ausbricht. Bei dem er, also sehen messen den Tod finden, wobei endgültig die Saat des Teufels, der Nullen TEUFELS Geistes Kranke Gehirne nach der einstigen, unseren gewohnten Kriegs Experten Berechnungen =O& Menschheit ,steht der Titel 3.-6.Welt-Krieg!1999/2oo1-o9, sind recht, weiter rechts symbolisiert QWAAAAPGGBHURGJCKERDE.TGX=O%Universum Erde

Die Weltbevölkerung Planet Erde“2oo1-o9“, jederzeit, die du; darfst nachdenken und Reiseziel, Bill Clinton WILLI G.Buu^^sh êll HIROSHIMA Blutdoof Grabrings Adolf HITLER USA ABC-Feuer ERDE.

Grenze benennensgleich 2oo9 erreichte und heute TGX=O%; bei rund 4,5 Milliarden Euro; Dollar Ehe; gleichen Magazin; wie wenn sich PAAQWAAGBHJCMJCAAUERKAARON GOTT KINDER -Richard- Sonnen Hofer und der Messias König der Juden Muslime ,Gott zu Allah Völker ERDE, sind Rechte, bei den Seiten Richterin, jüngstes Gericht. Dritte WELTKRIEG-WTC USA, ein vernichtet, sich dieser Bevölkerung, in einen großen Krieg , bei der einfachen Ex Kabul Nation ,der künftigen Welt- Bevölkerungswachstum schneiden sich ,die beiden W.G.B.Hitler USA & Saddam HUSSEIN OSSAMA bin geladen König; groben Art Krieg Ach-Bomben, in 30 Jahr ,womit uns, der jüngste Tag, wird er noch, erster Liebender Zweite & 3.—6. Weltkrieg, aber hatte die Weltmacht, mit über fünf Weltkriege, wurden 50O Millionen Todesopfern, des Militär und sowie Befolgung, die Größenordnung benennen sind.Sehen die Technologie, des Todes, machte er der USA Hitler Fortschritte, erstmals gelangten Kernwaffen, zum Einzel Zeitwertskommen Menschen Elle , in nuklearer Waffen, noch weitaus mörderischen geworden. Jedoch, kaum Anhaltspunkte ,für eine nachgelassen, der kriegerischen Motivation und neigen zu beobachten......und sehen....2oo2-o4 %OOOOOOOOOOOOTGX=5-2oo9 ABC-Waffen Kriegseinsatz.+

So ,dass schrie der Massenvernichtung; der Juden Muslime Völker TODESZAHLEN in Millionen Höhe,sich der Seidelmusa Hitler 2oo9 Deutschland & CO Trio. Der PAAAAQWUEJCMJAAGBHUEGOTT- Richard -Sonnen, sind Hofer ,nun genannt weit nach unten der Menschheit Gottes Kinder. Sollte es neuerdings, irgendwo in Strafminuten des TODES,gekannt weit nach unten liegen, könne der jüngste Tag ,bereits in wenigen Jahren einbrechen!!8(2oo1-o9) Ein angehen, der Vergleich der Kriege ,liegt vor uns, nach 1995/99 Kosovo, könnte diese, keineswegs belanglos, UhrTGX=O% Hiroshima ERDE“2001!? =o6666% Menschheit“ 2oo2-o5 keine Frage klären können.Helfen am TGX 2oo2-O%-o5 „HEISSER 2“ Sommer, sehen Irakkrieg Hiroshima.Afgahnistan, IRAN; ISRAEL; JERUSALEM usw. sind 1995, erhielt am 22.10.95, erstmals einen USA Staat von AARGON Universum ERDE ................Meine ...............Botschaft..........für.....die...Welt.....TGX=O555%Alien Menschheit

Ich habe; über das Medium AArgonuniversen; der thematischen Art; AAQWAAUEGBHUEAAPGG Jesus Christus Gott ZU Allah KINDER ERDE, Botschaften PGGBHAAAAA Radio-Signal und GEHEIME Botschaften erhalten.Ich Alten HIRAAAAAMJJCAAPGUE+++GBJCPEUGHQWUkinderErde !!11GG von AARGON, habe die MISSION PJCMJAAGBHAAQWUERJCKERDE zu befolgen .Da ich, von AARGON UNIVERSEN; die Medium Radio PPGGC Botschaft erhielt & über das zu berichten,was man mir mitgeteilt hat.Darüber habe ich dieses Buch geschreiben.Damit die Welt erfährt ,dass der 3.-6.Weltkrieg (WELTUNTERGANG 9) im Jahr zweitausend 1-2oo9 & 2o30 ENDLÖSUNG Menschheit der Juden Muslime Völker , der von den" WELTMÄCHTEN" Teufels Kreatur USA Hitler Willi Hiroshima; Nazi Deutschland & CO Trio geplant ist..TGX0o5% 2oo2-o5 IRAK SADDAM Hussein König Ossama Bin Laden Messias König der Juden Muslime Völker Erde.

WILLI G.Buu^^sh ÊLL HIROSHIMA Planet Erde Universum TOD1!! BUU^“2sh elf USA SS Adolf Blutdoof Grabrings Deutschland HITLER...sehen....und.... bitte.......hören 2oo2-o5.ENDLÖSUNG „OO2“2oo9TGX=O%)

Es ist noch nicht hoffnungslos ,die Menschheit auf den Planet" ERDE", gemeinsam mit dem Universen Aaron Erde, Mittwoch 2oo2-2oo4 PPGGUEaagbhaaqwukePC Radio Botschaft, entwickelte Technologie GEHEIME VISION,die sich auf den Planet ERDE,bisher kein Mensch vorstellen kann.

PAAJMJCQWGBHUEGOTTQWEGBHPUERJCMJAAAAQWE PGAARON AARGON ERDE, wird mit den Raumschiffen kommen und die Menschheit, auf den Planet ERDE befreien .DIE PLANETEN QWAAAAUEPGBHAAAA Alten GÖTTER VON AARGON, WERDEN DIE ERDE ÜBERNEHMEN und den 3.-6.Welt-Krieg (Untergang) 2oo1-2oo9 & 2030 beenden. UND RETTUNG FÜR DIE MENSCHHEIT bringen...AAQWPGBHJCMJCAAPGBHUERGGK..

...Die Wiedergeburt......Gottes.....Glaube..Jesus Christus GOTT zu ALLAH Kinder Planeten ERDE .QWPGGBHMJAAJCAAQWUEKGGJCK Erdegeschrieben 1995-2ooo VISION 66 6 66 6 & VORHERSEHUNG Buch der VERBOTENEN Wahrheitsgeheime MEDIUM AARGONUNIVERSEN BOTSCHAFT.Alle Rechte vorbehalten.HIRAAAARGONA PGBHQWUERJCMJAAK Dienstag, 2. April 2002**03:26:38

Donnerstag, der 2. Mai 2002, 00:49 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Gerhard, Du denkst ich wäre ein Pessimist. Eine abgebrannte Wiese gibt neues saftiges Gras, der Weltenbrand wird kommen, dies ist die Realität, daraus entwickelt sich dann was neues. Dies ist meine Zuversicht. Gerhard, wir sprechen uns in einigen Jahren wieder, damals glaubte kein Mensch daran, wie schnell der Kommunismus zusammenbrach. Heike, was ich damit ausdrücken wollte, wir sind alle Egoisten geworden.

Mittwoch, der 1. Mai 2002, 21:43 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: worldsherold@aol.com
Homepage: http://www.worlds-herold.de

@Heinz

Ich bin für Reformen, für eine bessere Demokratie, für ein besseres Verständnis und mehr Menschlichkeit.

Wie sollen diese Verbesserungen aussehen?

Damit könnt ihr wenig anfangen, ihr wollt nur das es euch persönlich gut geht, dass sich nichts ändert, alles für euch zum Besten.

Das sind ziemlich heftige Worte. Hat was von: "Ich weiß wie es geht, ihr wollt nicht auf mich hören" und erinnert an Michel Hellmanziks Weltbild. Bitte begründe doch deine Verallgemeinerungen.

Heike

Mittwoch, der 1. Mai 2002, 20:20 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich bin voller Zuversicht, auch wenn erst alles erst zusammenbrechen wird.

Sozusagen voller pessimistischer apokalyptischer Zuversicht.

Gerhard

Mittwoch, der 1. Mai 2002, 20:14 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, nicht mein Weltschmerz bringe ich hier zum Ausdruck, sondern die Realität, lassen wir sehen was die Zukunft bringt, ich bin voller Zuversicht, auch wenn erst alles erst zusammenbrechen wird. Und was meine Waffen anbetrifft, dies ist kein Spielzeug, ich besitze genug Verantwortung um damit umzugehen. Mir nimmt keiner ab, was ich legal erworben habe, ihr seit die ewigen Nörgler, die nicht wissen was sie wollen. Ich bin für Reformen, für eine bessere Demokratie, für ein besseres Verständnis und mehr Menschlichkeit. Damit könnt ihr wenig anfangen, ihr wollt nur das es euch persönlich gut geht, dass sich nichts ändert, alles für euch zum Besten.

Mittwoch, der 1. Mai 2002, 18:11 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Sicher verschafft es Dir Erleichterung, wenn Du immer mal wieder Deinen Weltschmerz und Deinen Frust darüber im GB zu Ausdruck bringen kannst, wie unvollkommen doch diese Welt mit ihren bösen Menschen ist. Aber nachgerade wird es langweilig, wenn Du permanent jammerst und erklärst, welche Fehler Deine Mitmenschen begehen und wie schön und friedlich es doch sein könnte, wären alle Menschen so, wie Du sie gerne hättest und wie Du selbst bist.
Und was ist Dein Beitrag für eine friedliche Welt ?

Ich selbst bin Sportschütze und das schon über 20 Jahre und lasse mir nun nicht meine Sportwaffen wegnehmen, .......
(na klar doch, kleine Kinder lassen sich ungern ihr Spielzeug wegnehmen !!)

Na dann "Feuer frei" für Wehrertüchtigung oder Frieden und Völkerverständigung ?

Gruß Holger

Mittwoch, der 1. Mai 2002, 15:21 Uhr
Name: tanja
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

könnt ihr mir sagen was james cook auf seiner reise nach australien alles mitnahm als hilfsmittel?

Mittwoch, der 1. Mai 2002, 12:50 Uhr
Name: info
E-Mail: info
Homepage: keine Homepage

Robert Adam
eMail: webmaster@freireligioese.de
URL: http://www.freireligioese.de
Beitrag:
Duncan Smile ist ab sofort mit einer eigenen Seite vertreten, schaut einfach unter http://www.duncan-smile.de.vu

Mittwoch, der 1. Mai 2002, 10:55 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An I.L.,

Doch, das verschärfte Waffengesetz ist noch nicht mal in Kraft, also man kennt die möglichen Auswirkungen dieses Gesetzes noch nicht und schon wird weiter verschärft und das obwohl wir schon heute das schärfste Waffengesetz der Welt haben.

Eben, es ist noch nicht einmal in Kraft und da es ein zustimmungspflichtiges Gesetz ist und schon angekündigt wurde diesem Gesetz im Bundesrat nicht zuzustimmen macht es durchaus Sinn zum jetzigen Zeitpunkt über solch ein Gesetz zu diskutuieren.

Was ist ein vernünftiger Umgang mit Waffen?

So mit Waffen umzugehen, daß von vornherein eine Gefährdung von anderen Menschen ausgeschlossen ist oder zumindest auf ein Minimum reduziert wird.

Wenn Du gegen Überreglementierung durch den Staat bist solltest Du mal das Archiv nach Deinen eigenen Postings durchforsten und Dir überlegen ob Du Dir da nicht selbst widersprichst......Generell gilt bezüglich des Forums hier: Egon und ein paar andere hier springen auf jedes medienaktuelle Thema auf und fordern immer die härtesten Maßnahmen beziehungsweise bei schädlichen Sachen die ihnen aber nahe zu sein scheinen die totale Liberalität.

Da brauche ich mir meine postings nicht durchzulesen, habe immer noch ein gutes Gedächtnis. Allerdings gilt der Vorwurf des Aufspringens auf medienaktuelle Themen auch für dich oder hättest du dich auf diese Diskussion eingelassen wenn dieses Thema zur Zeit nicht medienaktuell wäre ?

Ich bin auch gerne bereit über nicht medienaktuelle Themen zu diskutieren, habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß bei einer gewissen Medienaktualität mehr Gesprächspartner zur Verfügung stehen. Bei den nichtmedienaktuellen Themen bin ich beispielsweise für die Abschaffung des Amtes des Bundespräsidenten, für Abschaffung des Bundesrates, für deutliche Trennung von Staat und Kirche in Verbindung mit Abschaffung der Kirchensteuer, für Liberalisierung von weichen Drogen (nehme selbst keine), für Legalisierung von Prostitution und mehr rechte für Prostituierte etc etc. Also es gibt schon reichlich Themen abseits der Medienberichterstattung, doch keine Gesprächsteilnehmer die dafür ein offenes Ohr haben, die wird es wohl erst dann geben wenn die BLÖD-Zeitung darüber berichtet.

PS.: Werde jetzt zum Schiessen gehen, geniesse dieses Privileg noch so lange Leute wie Du es mir nicht wegnehmen lassen.

Will ich dir doch gar nicht nehmen, wünsche dir sogar viel Spaß dabei !

Gruß

Egon

PS.: Mit deinen Komromißvorschlägen könnte ich leben, und den Waffenschein für Scheinwaffen halte ich ebenfalls für einen Witz.

Mittwoch, der 1. Mai 2002, 10:34 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heinz:

?????

mehr kann ich dazu nicht sagen. Echt.

Gerhard

Mittwoch, der 1. Mai 2002, 10:29 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Wenn dir die bundesrepublikanischen Politiker nicht gefallen, kannst DU's ja mal andernorts
ausprobieren."
Schöner Satz. "Geh doch nach drüben!" geht ja nicht mehr.

Mittwoch, der 1. Mai 2002, 10:21 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerhard, noch fühle ich mich wohl hier. Doch wie lange noch? Wenn Korruption, Kriminalität und Gesellschaftszerfall weithin zunehmen, werden wir sehen, wie es in den nächsten Jahren bei uns aussieht.

Noch kannst Du über Menschen wie mich lachen, es wir zum völligen Zusammenbruch kommen, wenn sich nichts ändert; ein vollkommener kosmischer Zusammenbruch der gegenwärtigen sozialen, politischen, finanziellen und religiösen Einrichtungen. Daraus können wir nur lernen, verstehen lernen, dass man auch anders leben kann. In einer Demokratie der Menschlichkeit und des Verständnisses, ohne alle die menschlichen Gesetze und Dogmen.

Mittwoch, der 1. Mai 2002, 09:54 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn dir die bundesrepublikanischen Politiker nicht gefallen, kannst DU's ja mal andernorts ausprobieren. Oder ausserhalb der EU : Wie wär's mit Simbabwe oder Argentinien. Oder Somalia.

Gerhard

Gerhard, warum kann man in diesen Ländern, die Du mir vorschlägst gutleben?

Seit vier Jahrzehnten flackert Afrika als Kontinent der Apokalypse über die Bildschirme: eine unendliche Geschichte von Dürre und Hungersnot, Krankheit und Korruption, Terror und Tyrannei, Schulden und Schuld. Das vielhunderttausendfache Morden in Ruanda - schreckliches Echo des Holocaust und grausiger Abklatsch der killing fields in Kambodscha - entsetzte, empörte, erschütterte 1994 die Welt. Und auch seitdem reißen die Schreckensnachrichten nicht ab. Zumal Schwarzafrika auf fatale Weise zwischen Stamm und Staat, Ausgleich und Ausrottung, Modernisierung und Archaisierung hin und her gerissen ist.In vierzig Jahren Unabhängigkeit hat der Kontinent 80 Militärputsche erlebt, bei denen über zwei Dutzend Regierungs- und Staatschefs umgebracht wurden. Seit 1970 sind in Afrika mehr als 30 Kriege gezählt worden - Kriege zwischen Staaten, aber vor allen Dingen Konflikte innerhalb der Staaten: Bürgerkriege, Stammesfehden, ethnische Auseinandersetzungen, religiöse Konfrontationen. Im vergangenen Jahr waren es in Afrika mehr als in irgendeinem anderen Erdteil. Konflikte, die jährlich über tausend Tote kosten, tobten in Angola, den beiden Kongos, Eritrea, Äthiopien, Ruanda, Somalia und dem Sudan. Zugleich erschütterten bewaffnete Auseinandersetzungen minderer Intensivität die Länder Burundi, Djibuti, Senegal, Sierra Leone, Tschad und Uganda. Von den weltweit 22 Millionen Flüchtlingen, die aus ihren Heimatländern vertrieben worden sind, leben 8 Millionen in Afrika; weitere Millionen sind Flüchtlinge im eigenen Land. Alle Friedensbemühungen aber, ob für den Kongo oder Burundi, für Sierra Leone oder den Sudan, sind nach vielversprechenden Ansätzen immer wieder steckengeblieben.Und Krieg ist nicht die einzige Plage Afrikas. Die unvorstellbare Korruption der herrschenden Eliten lässt sich an den stupenden Summen ablesen, die raffgierige Herrscher auf Schweizer Nummernkonten verschoben haben: über eine Milliarde Dollar der kongolesischen Diktatur Mobutu, 670 Millionen der nigerianische General Abacha. Wobei die Regel gilt: Je rohstoffreicher ein Land, desto schamloser die Korruption.Hinzu kommt die verheerende Wirkung der Aids-Pandemie. In Afrika leben 13,2 Prozent der Weltbevölkerung, aber 69 Prozent aller HIV-Infizierten der Erde. Besonders betroffen sind Botswana, Simbabwe, Sambia und Südafrika. Dort ist fast ein Drittel der Bevölkerung an Aids erkrankt, und zwar nicht nur Prostituierte, Wanderarbeiter und Soldaten, sondern auch Lehrer, Gesundheitsfürsorger und vor allen Dingen Frauen. Mehr Menschen sterben heute an Aids als durch Kriegseinwirkung. Die durchschnittliche Lebenserwartung in den betroffenen Regionen ist auf das Niveau von 1950 zurückgefallen: 45 anstelle der seitdem erreichten 60 Jahre.In vielen Ländern ist zudem ein fortschreitender Staatszerfall zu beobachten. Die politische Gewalt zersplittert. Das staatliche Gewaltmonopol wird von rivalisierenden Kräften privatisiert; die Institutionen werden ausgehöhlt; die gesellschaftliche Infrastruktur verkommt. Wo nicht überhaupt totale Herrschaftslosigkeit Einzug hält, triumphiert die Missherrschaft: bad governance. Dabei lassen sich die unbefriedigenden Zustände nicht länger auf die Sünden der ehemaligen Kolonialherren schieben. Nelson Mandela oder Ugandas Präsident Museveni räumen unumwunden ein, dass die Ursache der Misere längst in der Unfähigkeit und dem Missmanagement vieler afrikanischer Staatenlenker zu suchen ist.Es kann unter solchen Umständen nicht verwundern, dass Afrika auch wirtschaftlich nicht auf einen grünen Zweig kommt. Afrika ist die Dritte Welt der Dritten Welt geworden. Ghana und Südkorea hatten 1960 das gleiche Prokopfeinkommen: 250 Dollar; heute liegt das südkoreanische Einkommen pro Kopf dreißigmal höher. Afrika hinkt der Entwicklung Asiens weit hinterher - trotz 400 Milliarden Dollar Entwicklungshilfe in den zurückliegenden 30 Jahren, was ein Drittel aller überhaupt vergebenen Entwicklungshilfe darstellt. Mit heute fast 800 Millionen Einwohnern - noch einmal: 13,2 Prozent der Menschheit - erwirtschaftet es nur 1,2 Prozent des Weltsozialprodukts, nach 1,8 Prozent in den 1980er-Jahren. Gleichzeitig ist sein Anteil am Weltexportvolumen von 3 Prozent in den Sechzigern auf knapp 1,5 Prozent gesunken. Der Kontinent, der vor 1960 Nahrungsmittel exportierte, ist heute ein Großimporteur, in vielen Fällen abhängig von wohltätiger Nahrungshilfe. Rund 300 Millionen Menschen leben von weniger als einem Dollar am Tag. Bis zum Jahre 2025 wird die Bevölkerungszahl auf 1,2 Milliarden anwachsen, bis 2050 auf 1,8 Milliarden. Aus dieser Prognose erklärt sich die Vorhersage, dass in Afrika als einzigem Erdteil während des 21. Jahrhunderts die Armut ansteigen wird.Quellenangabe: (c) DIE ZEIT 39/2000   

Mittwoch, der 1. Mai 2002, 09:45 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heinz:

Mein Glas ist immer halb voll. Deines halb leer. Kritisieren ist erlaubt, ja erwünscht. Konstruktiv. Jammern weniger. Deine Auslassungen sind weniger Kritik an bestimmten Misständen als mehr Ausdruck allgemeinen Weltschmerzes.

und fühle mich noch wohl

Vorschlag : sieh dich mal um in der Welt, und wenn Dir's irgendwo besser gefällt, komm' wieder und erzähle uns.

Gerhard

Mittwoch, der 1. Mai 2002, 09:26 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerhard, kritisieren ist doch wohl noch erlaubt, ihr kritisiert ja auch ständig, mir ist eben nicht alles wurscht, ich lebe hier und fühle mich noch wohl, nur wie lange noch. Ich selbst bin Sportschütze und das schon über 20 Jahre und lasse mir nun nicht meine Sportwaffen wegnehmen, nur weil unsere Gesellschaft mehr und mehr zerstört wird, auch durch Politiker, diese Menschen regieren uns und sie tragen eine Verantwortung, wenn dieses System nicht mehr richtig funktioniert, müsste nachgedacht werden über Reformen. Es ist nicht Neid, weil ich nicht so viel Geld verdiene, nur wenn ich schon meine Steuer bezahlen muss, so verlange ich es von den Politikern auch. Frage mal die Menschen im Osten, wer noch zur Wahl geht, überhaupt noch ein Interesse an Politik hat. Es gibt keine perfekte Welt, dies ist uns bestimmt allen bewusst, doch immer mehr Gesetze und Verordnungen machen das Leben nicht mehr einfacher. Selbstverantwortung macht eine gute Demokratie, jeder ist Staat, und ich gehe noch weiter, jeder ist ein Teil der Welt selbst. Damit übernehme ich natürlich Verantwortung, wir bekommen zurück was wir geben, positives oder negatives.

Gerhard, ich will Dir nichts, nur sollten wir nicht gleich überreagieren, sollten uns mehr Gedanken machen, wie wir was ändern können, was uns allen hilft, wir sitzen alle im gleichen Boot, leben auf dieser einen Erde und wenn wir uns mehr und mehr diese Erde zur Hölle machen, dann werden wir alle davon betroffen sein, die Anfänge werden uns nun mehr und mehr bewusst.
Einen schönen Maifeiertag

Mittwoch, der 1. Mai 2002, 08:03 Uhr
Name: I.L.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Egon und all die anderen Waffengegner

Einen Kompromissvorschlag würde ich Euch gerne machen:

1. Ein Verbot moderner mehrschüssiger Waffen in privaten Haushalten ( Waffen die im Original nach 19xx gebaut wurden ) womit die historischen Waffen und ihre Replikas - die zum größten Teil auch dekoeffekt besitzen und zumeist in erster Linie bei Traditionsveranstaltungen eingesetzt werden - Bei Wettbewerben, Salutschiessen oder ( ungeladen ) als Vorzeigewaffen ( Reenactment zum Beispiel ) ausgenommen sind.

2. Ein Verbot von scharfen Patronen in Privathaushalten ( damit sind dann selbst mehrschüssige historische Waffen wie Winchester 1873 etc. ) nirgends mehr gefährlich. Wobei ich mich frage wie gefährlich ist ein Gewehr wirklich, dessen Technik fast 150 Jahre alt ist im Vergleich zu dem was Leute wie dieser Robert Steinhäuser oder jeder andere Verbrecher einsetzt.

3. Strengere Regelungen beim Sprengstoffschein ( bislang war die Durchfallquote bei der Prüfung fast auf 0 womit so gut wie jeder den Schein für Schwarzpulver bekommen konnte - was sich zum Glück nie in idiotschen Taten wiedergespiegelt hat, spricht eigentlich für und nicht gegen diese Leute ).

4. Da stimme ich mit Dir überein: Ein Verbot der Munitionsherstellung ( wiederladen ) durch Privatleute.

Wenn es Munition ( Patronen ) nur noch im Schützenhaus zu erwerben gibt und selbige nicht mit nach Hause genommen werden darf sollte die dazugehörige Waffe selbst entgültig harmlos sein.

Wenn Du jetzt damit argumentierst, daß man sich Munition auch schwarz besorgen kann so setze ich dagegen daß selbiges mit Waffen genauso funktioniert.

Der Waffenschein für bislang frei verkäufliche Scheinwaffen an sich ist ein Witz. es sind derart viele dieser Scheinwaffen unkontrolliert über die Theke gegangen daß sie niemals alle erfasst werden können. Dementsprechend hoch ist auch ihr Anteil bei Straftaten, wenn dann hätte diesbezüglich das Gesetz schon vor 20 oder 30 Jahren kommen müssen.

Mit einer solchen Regelung wie dem von mir vorgschlagenen Kompromiss sollte man leben können.

Gruß I.L.

Mittwoch, der 1. Mai 2002, 07:25 Uhr
Name: I.L.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Egon

erschwert hätte das den Erwerb einer solchen Waffe bestimmt nicht, der Schwarzmarkt ist eher eine leichtere Variante an effektive Schussgeräte zu gelangen.

Ich pauschaliere auch nicht bezüglich der Gesellschaft sondern stelle Fakten klar, es wird generell zuwenig auf Problemkids und Jugendliche eingegangen und zwar auf der gesamten Bandbreite.

Ich kenne diese Spiele weil zum Bleistift auf dem Rechner von Bekannten eines dieser Spiele dauerläuft und der Sohn meines Bekannten mir mehrfach klargestellt hat, daß es mega cool sei anderen Spielern mit denen er sich im Internet trifft virtuell die Rübe abzufetzen.

Paintball ist schon mehrfach in den Medien gekommen, ich finde Spiele bei denen auf Menschen gezielt und abgedrückt wird pervers. Damit wird die Hemmschwelle für tödliches Schiessen gesenkt. Eine Mischung aus beidem ( Computersimulation von Nahkampf und solchen Spielen wie Paintball ) ist nicht gerade gesellschaftsförderlich.

Zum Thema verantwortungsbewußter Sportschütze:

Bei millionen von Sportschützen sind garantiert auch ein paar verantwortungslose Schützen dabei, die sind allerdings eine verschwindend kleine Minderheit.

Du würdest wohl kaum hergehen und nur deswegen weil es meinetwegen 5 % verantwortungslose Sportwagenfahrer gibt bei der ersten gezielten Fahrt mit Tempo 80 in eine belebte Fußgängerzone eines solchen Fahrers alle Sportwagen verbieten lassen.

Ich habe wirklich keine Lust, nur weil einmal in mehr als x Jahrzehnten ein einzelner Verbrecher die Möglichkeit eines legalen Waffenerwerbs für eine Horrortat genutzt hat meine Waffen aus dem Haus zu geben - ich bewahre ( obwohl Kinderlos ) selbst meine Vorderladerwaffen im gesicherten Waffenschrank auf.

"Sicherlich wirst du bemerkt haben, daß es mir nicht um ein sinnloses Verschärfen geht, sondern um einen noch vernünftigeren Umgang mit Waffen; abgesehen davon bin ich eh der Meinung, daß bei uns im Staat viel zuviel reglementiert ist."

Doch, das verschärfte Waffengesetz ist noch nicht mal in Kraft, also man kennt die möglichen Auswirkungen dieses Gesetzes noch nicht und schon wird weiter verschärft und das obwohl wir schon heute das schärfste Waffengesetz der Welt haben.

Was ist ein vernünftiger Umgang mit Waffen? Wenn die Waffen generell nicht mehr zu Hause gelagert werden dürfen bedeutet das das Ende aller Schützenvereine, die nicht über ein ausreichend sicheres Gebäude verfügen in dem Waffen gelagert werden können. Desweiteren brauchen wir dann für Schützenhäuser eine Rund um die Uhr bewachung durch einen Wachdienst, denn eben auf diese Häuser werden es kriminelle Elemente dann absehen um sich gewaltsam mit Waffen zu versorgen.

Wenn Du gegen Überreglementierung durch den Staat bist solltest Du mal das Archiv nach Deinen eigenen Postings durchforsten und Dir überlegen ob Du Dir da nicht selbst widersprichst.

Gruß I.L.

PS.: Werde jetzt zum Schiessen gehen, geniesse dieses Privileg noch so lange Leute wie Du es mir nicht wegnehmen lassen.

Generell gilt bezüglich des Forums hier: Egon und ein paar andere hier springen auf jedes medienaktuelle Thema auf und fordern immer die härtesten Maßnahmen beziehungsweise bei schädlichen Sachen die ihnen aber nahe zu sein scheinen die totale Liberalität.

Mittwoch, der 1. Mai 2002, 05:16 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

achsoheinz :

Immerhin haben diese von Dir so geschmähten Politiker es geschafft, innerhalb der EU eine Niederlassungsfreiheit zu etablieren. Wenn dir die bundesrepublikanischen Politiker nicht gefallen, kannst DU's ja mal andernorts ausprobieren. Oder ausserhalb der EU : Wie wär's mit Simbabwe oder Argentinien. Oder Somalia.

Gerhard

Mittwoch, der 1. Mai 2002, 05:09 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@"An Gerhard":

meint Du mich Heinz ? ich bin kein Politiker. Noch nie gewesen. Seit 29 Jahren Software Entwickler. Assembler, C, Cobol. BS2000 OS/390, Windows. Nix Politiker. Dass ich ein 13. und ein 14. Monatsgehalt bekomme, wirst Du mir hoffentlich nicht neiden oder ?

Meinst Du, weil ich ein paar Mark jeden Monat an eine demokratische Partei spende, bekäme ich fünfstellige oder gar sechsstellige womöglich noch Eurobeträge von Deinem Sauerverdienten ?

Ich kann Dich beruhigen. Für mein Geld liefere ich ordentliche Arbeit ab. Und im Gegensatz zu Dir brauche ich mich meines Namens nicht zu schämen.

Zu dem zitierten "Weihnachtsgeld". Ich finde, gute Politiker sind immer noch unterbezahlt. Deswegen bleiben so viele fähigen Köpfe in der sogenannten "freien Wirtschaft". Ich verdiene mehr als der Bürgermeister unserer Stadt (14000 Einwohner). Ich habe eine 45 Stunden Woche, der eine mit 80. Ich habe keine Personalverantwortung, der "befehligt" bestimmt 100 Leute.

Für diese "Weihnachtsgeldliste" hätte der Vorstand eines 1000 Mann Unternehmens nur noch ein müdes mitleidiges Lächen übrig. Das sind, gesamtwirtschaftlich gesehen, Peanuts.

"Argumente" dieser Art werden in guter ** Zeitungsmanier immer wieder hervorgezogen, wenn man sonst nichts mehr zum "argumentieren" hat.

Gerhard

Dienstag, der 30. April 2002, 23:51 Uhr
Name: An Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Gerhard, wenn Politiker nicht mehr wissen was alles möglich ist, so ist das schon traurig.
Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, wird man tätig. Dies alles hat mit Jammern nicht viel zu tun, dies ist eine Feststellung, außerdem verdiene ich mein Geld als Angestellter und bezahle meine Steuer ordentlich, nicht wie so mancher Politiker.

Dass man allerdings mit 18 und dann noch solche Waffen kaufen kann, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Gerhard
Lieber Gerhard, dies schrieb vor nicht langer Zeit Holger ins GB:

Sicher hat es allen die Sprache verschlagen, nachdem sie in der letzten Panorama-Sendung über die Weihnachtsgelder unsere Politiker im und außer Amt informiert wurden. Während viele Werktätige auf ihre Weihnachtsgelder freiwillig verzichten um ihren Betrieb und ihren Arbeitsplatz zu erhalten, haben diese Sorgen unser Politiker nicht. Sie greifen per Gesetz (!!!) - von ihnen selbst gemacht -skrupellos in die Steuertöpfe , die ihnen eben dieses zum permanenten Verzicht angehaltenen Volk erst gefüllt hat!
Arbeitslosigkeit in Rekordhöhe, leere öffentliche Kassen, immer mehr Einsparopfer werden nur dem
Bürger abverlangt!ABER
Andrea Fischer, gerade mal 2 Jahre im Amt. neben 13000 DM Diäten, 10700 DM
Weihnachtsgeld
Theo Waigel: 12200 DM Weihnachtsgeld
Helmut Kohl: 21660 DM Weihnachtsgeld
Norbert Blühm: 17260 DM Weihnachtsgeld
Rudolf Seiters: 8200 DM Weihnachtsgeld (Dezembergehalt 32700 DM )
Klaus Kinkel: 8980 DM Weihnachtsgeld (er wisse es nicht und verwies auf seine Frau!!!)
Ex-Rühe: 8860 DM Weihnachtsgeld (eine wortlose Kehrtwendung und weg war er!!!) usw. usw.Diese kleine Auswahl wurde vom Panorama-Reporter auf diese Überversorgung angesprochen und ihre Rechtfertigungsversuche waren an dümmlichen Peinlichkeiten kaum noch zu überbieten!
Daß wir unter diesen Schwarzgeldpolitikern zu einem der dümmsten westlichen Völker geworden sind
- wie eine internationale Umfrage bestätigt - wird damit verständlich!Zur Selbstbedienungsmentalität unsere Politiker hat sich auch der renommierte Verfassungsrechtler
Hans Herbert v. Arnim geäußert.Das Eigeninteresse der Politiker an Macht, Posten und Geld verhindert Reformen. Nach der letzten Bundestagswahl hatten die Abgeordneten bis Ende 1995, also 15 Monate lang nichts Wichtigeres zu tun, als die Erhöhung ihrer eigenen Bezahlung und Versorgung durchzuboxenZum Reformstau sagt v. Arnim weiter:
Das Hauptproblem sehe ich darin, daß Politiker nicht zuerst an das Gemeinwohl, sondern an sich
selbst denken. Das eigene Hemd ist ihnen regelmäßig wichtiger als das Gemeinwohl.Dazu führt er eines von vielen Beispielen an:Die Zahl der Bundesländer müßte dringend von 16 auf 7 oder 8 wirklich lebensfähige Länder
reduziert werden. Das aber scheitert an der Sorge vieler Politiker, dann ihre Posten zu verlieren.
Also Parlamentsabgeordnete, im Bund und in den Ländern und deren Mitarbeite, politische Beamte
und hauptberufliche kommunale Wahlbeamte wie Landräte. Insgesamt 17000 Personen.Zur demokratischen Kontrolle sagt v. Arnim:
Genau die fehlt. Die Politiker stellen sich ja selbst die Regeln auf, wie Macht Posten und Geld
verteilt und erhalten werden!
In seinem Buch: "Fetter Bauch regiert nicht gern" , Kindler Verlag, führt v. Arnim weitere
unglaubliche Beispiele politischen Machterhaltes an. Bester Beweis, das abgeschmetterte rechtlich
zugelassene Bürgerbegehren in Thüringen, die Hürden für die Zulässigkeit von Bürgerbegehren
niedriger zusetzen !GRUß HOLGER

Gästebuch-Archiv
119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.