Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 00:41 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Da das Nichts nichts ist, kann auch nur nichts aus dem Nichts kommen. Und was nicht aus dem Nichts kommen kann, weil es nichts ist, kann auch nicht Nichts werden, was nichts ist! Somit kann der Verständige keine Angst vor etwas haben, was nichts ist!

Logo - aber warum wuenschst Du Dir dann ein ewiges Leben? :-)))

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 00:40 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hast Du noch nie geträumt Schmerzen zu fühlen, ohne in Deinem geglaubten Leben bewußt zu sein?

Nein! Ich bin ja nicht GLAEUBIG!

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 00:39 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben...

Diesen Schrott kann jeder Erdenbuerger behaupten. Den Beweis muss er allerdings schuldig bleiben, so wie Dein "armer Irrer"

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 00:36 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: Schon mal was von "Ethik ohne Gott" gehoert?

Klar habe ich von Deiner relativen Wahrheit "Ethik ohne Gott", die laut Dir die Erfindung eines Lügners ist, schon gehört.

Jesus Christus sagt dazu: Ich bin die Wahrheit...

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 00:28 Uhr
Name: ProJesus=ProFrieden!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: Verstehst Du keinen Humor? Hast Du die Grinsezeichen nicht gelesen?

Das Spiel der Ernst des Leids des Lebens zwischen Geburt und Sterben - Fressen und Gefressen werden - fragt: Was ist Humor? :-)

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 00:24 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert glaubt: Der beste Beweis, wie man aus nicht mal 100 Originalwoertern (nachweislich von Jesus, wenn er denn gelebt hatte) eine Romangeschichte schreiben kann!

Da Jesus selbst nichts aufgeschrieben hat, gibt es auch keinen möglichen Beweis bezüglich Seiner Originalwörter... manche Menschen wissen wirklich nicht, was sie selbst glauben!

So, Deinen angeblichen Nachweis Deiner Behauptung, führst Du den bitte auch hier auf!? Wenn Du das nicht kannst, bist Du ein Lügner!

Der Beweis der Wahrheit in und durch Jesus Christus verkörpert, wird in der ganzen Welt erst am Tag des Weltgerichts - die Guten in den Himmel, die Schlechten in die Hölle - geführt werden, von Jesus Christus persönlich!

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 00:18 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners –> Deine relative = vergängliche Wahrheit, dass die Wahrheit die Erfindung eines Lügners ist!

Jesus Christus, die absolut unvergängliche Wahrheit in der Welt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben...

Herbert: Ich fuehle Schmerz - also bin ich! Deinen Schmerz kannst Du ruhig GLAUBEN (muss ja furchbar weh tun) :-)))

Du darfst gerne glauben, dass Du denkst Schmerzen zu fühlen, damit Du glauben darfst, dass Du lebst, weil Du glaubst Schmerzen zu fühlen. Hast Du noch nie geträumt Schmerzen zu fühlen, ohne in Deinem geglaubten Leben bewußt zu sein?

Herbert glaubt: Lieber ein Nichts als eine geistig abhaengige Kruecke :-))) Ich komme aus dem Nichts und werde eines Tages wieder NICHTS sein. Was ist daran so schwierig? Aaaah, ich verstehe. Deine jaemmerliche Angst vor dem entgueltigen Tod. Amen!

Da das Nichts nichts ist, kann auch nur nichts aus dem Nichts kommen. Und was nicht aus dem Nichts kommen kann, weil es nichts ist, kann auch nicht Nichts werden, was nichts ist! Somit kann der Verständige keine Angst vor etwas haben, was nichts ist! Du glaubst also min/max an Deinen entgültigen Tod... wissen, was Du aber dann wirklich bist und wo Du dann wirklich bist, wirst Du erst nach Deinem persönlichen Sterben aus dieser gemeinsamen, aktuell noch vergänglichen Welt! Die Bibel, die absolute Wahrheit sagt: Da wo das Weinen und Zähneknirschen ist, da wirst Du dann sein! :-(

Herbert: Das Gegenteil beweisen taeglich ausser mir, den von uns gezeugten Kindern, etc. etwa 150.000.000 dezidierte Atheisten auf diesem Planeten.

Deine Beweisführung bitte ich glaubhaft, d.h. wahrhaftig zu offenbaren!

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 00:09 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Viel Spaß im Höllenfeuer!

Die Angst-Konditionierung eines tief GLAEUBIGEN!

Armer Irrer!

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 00:07 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kann ich nicht, das hat Jesus Christus in Seinem Wort, der Bibel bereits vollkommen zusammengefasst!

Der beste Beweis, wie man aus nicht mal 100 Originalwoertern (nachweislich von Jesus, wenn er denn gelebt hatte) eine Romangeschichte schreiben kann!

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 00:07 Uhr
Name: Hwe
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kann ich nicht, das hat Jesus Christus in Seinem Wort, der Bibel bereits vollkommen zusammengefasst!

Der beste Beweis, wie man aus nicht mal 100 Originalwoertern eine Romangeschichte schreiben kann!

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 00:05 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber herbert, gehen dir die argumente aus,...

Ach wo...
Gegen dumpfen GLAUBEN kann man nicht transzendent argumentieren.

...daß du einfache sätze wie "der glaube geht nicht über den verstand, so wenig wie die liebe" bewußt mißverstehen und verdrehen mußt ????

Verstehst Du keinen Humor? Hast Du die Grinsezeichen nicht gelesen?

hermann hesse war EINDEUTIG klüger als du,...

Wie willst du den Beweis hierzu erbringen?

...und der hat sich nicht mal als christ
bezeichnet....:-)

Waere mir auch egal... :-))

spiritualität ist halt etwas für denkende...

Hirnforscher sind da anderer Meinung...

UND glaubende (ur-vertrauende) menschen....:-)

Urdoofe Menschen wolltest Du wohl sagen :-)))

ich bevorzuge die christlich-biblische spiritualität, weil jesus christus MIT ABSTAND der beste lehrer war, ist und bleibt !!!

:-))))
Von Jesus sind nicht mal 100 Worte im Original ueberliefert. An 100 Worten eines Idioten sein eigenes Leben auszurichten halte ich fuer reichlich beschraenkt.

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 23:59 Uhr
Name: ProJesus=ProFrieden!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Matze: BITTE FASSE DEIN GESÜLZE IN EINEM POSTING ZUSAMMEN. ES WÜRDE EINEM MITCHRISTEN DAS LESEN ERLEICHTERN!

Kann ich nicht, das hat Jesus Christus in Seinem Wort, der Bibel bereits vollkommen zusammengefasst!

Wenn Du ein Mitchrist sein möchtest... zum Thema Gesülze: Matthaeus 5:22 Ich aber sage euch, daß jeder, der seinem Bruder zürnt, dem Gericht verfallen sein wird; wer aber zu seinem Bruder sagt: Raka! dem Hohen Rat verfallen sein wird; wer aber sagt: Du Narr! der Hölle des Feuers verfallen sein wird. –> Viel Spaß im Höllenfeuer!

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 23:59 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Weil es sich ohne irgend eines Glaubens überhaupt nicht leben lässt!

Das Gegenteil beweisen taeglich ausser mir, den von uns gezeugten Kindern, etc. etwa 150.000.000 dezidierte Atheisten auf diesem Planeten.

Denn ohne zu glauben, dass man lebt,...

Ich fuehle Schmerz - also bin ich! Deinen Schmerz kannst Du ruhig GLAUBEN (muss ja furchbar weh tun) :-)))

...könnte man ja auch glauben zu träumen, dass man lebt... wer aber nichts glaubt, der ist auch nichts!

Lieber ein Nichts als eine geistig abhaengige Kruecke :-))) Ich komme aus dem Nichts und werde eines Tages wieder NICHTS sein. Was ist daran so schwierig? Aaaah, ich verstehe. Deine jaemmerliche Angst vor dem entgueltigen Tod. Amen!

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 23:55 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Bekehrung einzig zum Guten, der einzigen Gerechtigkeit in und durch Jesus Christus! ;-)

:-)))))))
Schon mal was von "Ethik ohne Gott" gehoert?

ContraJesus=ContraWahrheit!

Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners - und Dein Jesus (sollte er je gelebt haben) GLAUBTE seine eigenen Luegen selbst so, wie Du heute seine GLAUBST.

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 23:52 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigesLeben!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: Genau das hatte ich ja (vorher) ausgedrueckt!

Herbert: Die Frage ist doch, warum viele Menschen überhaupt irgend eines Glaubens bedürfen, wenn es sich doch auch ohne denselben genau so gut leben und sterben läßt !

Weil es sich ohne irgend eines Glaubens überhaupt nicht leben lässt! Denn ohne zu glauben, dass man lebt, könnte man ja auch glauben zu träumen, dass man lebt... wer aber nichts glaubt, der ist auch nichts!

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 23:52 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha,

Was der Verstand nicht versteht, dass kann niemand glauben, ohne sich selbst zu belügen und betrügen.

Wieso sollte ich mich beluegen, wenn ich NICHTS GLAUBE?

Wo kein Verstehen, da ist Zweifel und wo der ist, da beherrscht die Angst das Leben....

Bei Dir vielleicht...

Kein wirklicher Frieden im eigenen Herzen, Verstand und in der eigenen Seele!

Weil Du keinen Frieden mit Dir hast bist Du vielleicht so oft auf dieser atheistischen Seite?

:-)))

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 23:51 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

das lesen anderer Postings natürlich :-).

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 23:51 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Pro-Jesus (wer auch immer):

BITTE FASSE DEIN GESÜLZE IN EINEM POSTING ZUSAMMEN. ES WÜRDE EINEM MITCHRISTEN DAS LESEN ERLEICHTERN!

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 23:49 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Matze,

...daher bin ich gegen Missionierung und frommes Gerede.

Und mir (nicht nur) daher sympathisch :-)))

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 23:46 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger,

Die Frage ist doch, warum viele Menschen überhaupt irgend eines Glaubens bedürfen, wenn es sich doch auch ohne denselben genau so gut leben und sterben läßt !

Genau das hatte ich ja (vorher) ausgedrueckt!

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 21:30 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigeLiebe!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Egon behauptet: Doch Hermann floh nach 7 Monaten aus dem Kloster weil er mit solch einem Christentum nichts zu tun haben wollte und statt an die erfundenen Geschichten der Bibel zu glauben fortan lieber selbst geschichten und Gedichte schrieb.

Wo und wie bekennt sich Hermann dazu, nicht an die vollkommene Gerechtigkeit Gottes, die einzig wahren Liebe in und durch Jesus Christus verkörpert zu glauben?

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 21:01 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

hermann hesse war EINDEUTIG klüger als du, und der hat sich nicht mal als christ
bezeichnet....:-)

Und vor allem war er schlauer als Du Günther ! Denn Hesse wurde 1877 als Sohn eines pietistischen Missionars geboren. Dieser missionierende Vater sorgte dann dafür, daß Hermann Hesse 1891 in das evangelische Klosterseminar in Maulbronn aufgenommen wurde; dot sogar ein Stipendium erhielt. Er sollte dort in religiösem Sinne erzogen und ausgebildet werden um das Christentum zu verbreiten. Doch Hermann floh nach 7 Monaten aus dem Kloster weil er mit solch einem Christentum nichts zu tun haben wollte und statt an die erfundenen Geschichten der Bibel zu glauben fortan lieber selbst geschichten und Gedichte schrieb.

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 20:50 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

lieber herbert,
gehen dir die argumente aus, daß du einfache sätze wie "der glaube geht nicht über den verstand, so wenig wie die liebe" bewußt mißverstehen und verdrehen mußt ????
hermann hesse war EINDEUTIG klüger als du, und der hat sich nicht mal als christ
bezeichnet....:-) spiritualität ist halt etwas für denkende UND glaubende (ur-vertrauende) menschen....:-)
ich bevorzuge die christlich-biblische spiritualität, weil jesus christus MIT ABSTAND der beste lehrer war, ist und bleibt !!!
liebe grüße
roots-roy

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 19:19 Uhr
Name: ProJesus=ProFrieden!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die antichristlichen Bushisten haben nun die Lizenz zum Töten in der Welt, wen und was sie wollen... –> Einseitige Ungerechtigkeit und so niemals wirklichen Frieden, sondern weiterhin nur Krieg und Unfrieden = Spaltung in der Welt!

ProBush=ProKrieg!

Bitte Herr Bush, da ich gegen Dich Ungerechtigkeit bin, nenne mich einen "Terroristen", weil ich den einzig wirklichen Frieden der absoluten Gerechtigkeit in und durch Jesus Christus in der Welt verkörpert liebe und elemeniere mich als mein Mörder aus Deiner ungerechten, Dich selbst verherrlichenden Welt!

Und Herr Schröder wenn Du mir mein letztes Hemd auch noch nehmen willst... Matthaeus 5:39-41 Ich aber sage euch: Widersteht nicht dem Bösen, sondern wenn jemand dich auf deine rechte Backe schlagen wird, dem biete auch die andere dar; und dem, der mit dir vor Gericht gehen und deinen Mantel nehmen will, dem laß auch Dein Unterkleid. Und wenn jemand dich zwingen wird, eine Meile zu gehen, mit dem geh zwei.

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 19:04 Uhr
Name: ProJesus=ProFrieden!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert zum Thema "der glaube geht nicht über den verstand,...": Ist doch ganz klar - er geht nicht drueber. Er bleibt darunter... :-)))

Sagt der Überflieger Herbert, der so tief fällt, denn der Glaube ist dem Verstand gleich! Was der Verstand nicht versteht, dass kann niemand glauben, ohne sich selbst zu belügen und betrügen. Wo kein Verstehen, da ist Zweifel und wo der ist, da beherrscht die Angst das Leben. –> Kein wirklicher Frieden im eigenen Herzen, Verstand und in der eigenen Seele!

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 18:48 Uhr
Name: ProJesus=ProFrieden!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Pro Atheist: Du machst Dich mit Deiner fanatischen Besessenheit (wahr-lich[t]) [vom Licht der Wahrheit] zu einem abschreckendes Beispiel für alle [ungerechten, sich in der Finsternis vor dem Licht der Wahrheit in und durch Jesus Christus verkörpert versteckenden] Atheisten und Christen. !!!

Ein wahrer Christ hat sein vergängliches und ungerechtes Selbst selbst verleugnet und erträgt, wie auch Jesus Christus, sein persönliches Kreuz - Symbol für die einzig gerechte Mitte - der vollkommenen Selbstverkörperung Jesus Christus vollkommener Gerechtigkeit auf seinen eigenen Schultern! Er ist von der einzig wahren Gerechtigkeit, von Jesus Christus persönlich vollkommen und einzig besessen. Er ist ein Redner und Tuer der einzig wahren Gerechtigkeit, in und durch Jesus Christus der gesamten Welt, als einzig vollkommener Maßstab für Gerechtigkeit, offenbart. –> Jesus Christus: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater [der Quelle des ewigen Lebens] als einzig nur durch mich.

Pro Atheist: Was Dein Jesus sagt, ist Atheisten so scheißegal wie der Furz eines Kamels in der Wüste !

Einem wahren Christen ist es gleichgültig, wenn es anderen Menschen scheißegal ist, was er glaubt, denn ein Christ hat dadurch keine Nach- noch Vorteile, sondern nur Gleichberechtigung! ;-)

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 18:20 Uhr
Name: ProJesus=ProFrieden!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Matze: Darum regt mich diese Umfrage auf - es wird eine Hetze gegen Menschen mit anderen Überzeuzungen losgetreten mit einer völlig falschen Argumentation.

Wer den lebendigen Jesus Christus unter neuem Namen erkannt und gefunden hat [Lukas 12:49-51 Ich bin gekommen, Feuer auf die Erde zu werfen, und wie wünschte ich, es wäre schon angezündet! Ich habe aber eine Taufe [auf einen neuen Namen], womit ich getauft werden muß, und wie bin ich bedrängt, bis sie vollbracht ist! Denkt ihr, daß ich gekommen sei, Frieden auf der Erde zu geben? Nein, sage ich euch, sondern vielmehr Entzweiung. Offenbarung 3:12 Wer überwindet, den werde ich im Tempel meines Gottes zu einer Säule machen, und er wird nie mehr hinausgehen; und ich werde auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das aus dem Himmel herabkommt von meinem Gott, und meinen neuen Namen.], der hat seinen ewigen Frieden gefunden, auch mit seinen Feinden, die gegen ihn hetzen... ;-) Sollen Christen nicht auch ihre Feinde lernen zu lieben, wie sich selbst?

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 18:06 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert, der schweigende Redner: Eben weil sie gelernt hatten zu GLAUBEN... Mit GLAUBEN meine ich nicht ausschliesslich die transzendente Form, sondern alles was mit "als Wahr annehmen" zu tun hat. Statt Menschen (und gerade Kinder) zu Skeptikern, Querdenkern, Hilfsbereiten und Kritikern zu machen, durchlaufen sie mit der Schule eine Art Trivialisierungsanstalt, die sie moeglichst systemkonform verlassen sollen... Das ist mir schon klar - doch wirken Religionen, respektive der RU-Unterricht in den Schulen wie Katalysatoren. Den Rest besorgen die Trivialisierungsanstalten, die Medien, Politiker, etc. –> Bis wir Menschen glauben, max. ein vergängliches Leben zwischen Geburt und Sterben erfahren und erleben zu können. Doch einzig nur in und durch Jesus Christus dürfen wir Menschen zum Glauben an unser eigenes und unvergängliches Leben finden, wenn wir Menschen unseren relativen Glauben durch komplette und absolute Um- und Abkehr vom Bösen, also unsere bisherige Kondition der Ungerechtigkeit, der Selbstsucht, verlassen. –> Die Bekehrung einzig zum Guten, der einzigen Gerechtigkeit in und durch Jesus Christus! ;-)

ContraJesus=ContraWahrheit!

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 17:44 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ContraJesus=ContraGerechtigkeit!

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 17:43 Uhr
Name: ProJesus: EinerFürAlleAlleFürEinen!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der an das vergängliches Leben zwischen Geburt und Sterben glaubende Holger schreibt zum Thema "Hauptsache man GLAUBT an irgendwas...": Das ist eine höchst unbedachte und leider oft gehörte Aussage !
Damit wird der Glaube islamistischer Terroristen, der Glaube von Satanisten, der Glaube an Naziideologie, der Glaube an eine Hölle und auch der Glaube an illusionäre Götter und Engel in einen Topf geworfen und zur Hauptsache legalisiert !!

Stimmt, so bleibt alles in der Welt relativ, auch das persönliche Leben. Aber es kann doch nur eine Gerechtigkeit, nur einen einzig guten und damit absoluten Glauben geben... Jesus Christus: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als einzig nur durch mich.

Holger glaubt: Die Frage ist doch, warum viele Menschen überhaupt irgend eines Glaubens bedürfen, wenn es sich doch auch ohne denselben genau so gut leben und sterben läßt !

Nein, die Frage ist doch: Was passiert, wenn alle Menschen nicht an ihr vergängliches Leben zwischen Geburt und Sterben glauben, mit deren Leben?

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 17:17 Uhr
Name: ProJesus: EinerFürAlleAlleFürEinen!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Pro Atheist: (Und wo kam jemand hin, bevor Gott mit Maria fremdgegangen ist ??? :-)))) ) Falls Du die Frage noch kapierst, dann sags doch mal !!!

Für was bist Du denn, als Atheist? An was glaubt ein Atheist?

Jeder, der vor Jesus Christus zum ewigen Vater gelangen wollte, ist beim Vater in und durch Jesus Christus verköprert und jeder nach Jesus Christus, der zum Vater gelangen will, kommt zum Vater einzig in und durch Jesus Christus verkörpert! Und um Deine Frage vorwegzunehmen: Auch alle, die wärend Jesus Christus Selbsterscheinung zum Vater kommen wollten, konnten einzig zum Vater in und durch Jesus Christus verkörpert hingelangen!

Matthaeus 26:29 Ich sage euch aber, daß ich von nun an nicht mehr von diesem Gewächs des Weinstocks trinken werde bis zu jenem Tag, da ich es neu mit euch trinken werde in dem Reich meines Vaters.

Johannes 10:30 Ich und der Vater sind eins.

Johannes 15:1 Ich bin der wahre Weinstock, und mein Vater ist der Weingärtner.

Johannes 17:11 Und ich bin nicht mehr in der Welt, und diese sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater! Bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, daß sie eins seien wie wir.

Johannes 17:21 damit sie alle eins seien, wie du, Vater, in mir und ich in dir, daß auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, daß du mich gesandt hast.

Titus 1:4 Titus, [meinem] echten Kind nach dem gemeinsamen Glauben: Gnade und Friede von Gott, dem Vater, und von Christus Jesus, unserem Heiland!

1 Johannes 1:3 was wir [von der Vergänglichkeit erlösten] gesehen und gehört haben, verkündigen wir auch euch, damit auch ihr mit uns Gemeinschaft habt; und zwar ist unsere Gemeinschaft mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus.

Pro Atheist, der nicht weiß was er eigentlich glaubt: Was Dein Jesus sagt, ist Atheisten so scheißegal wie der Furz eines Kamels in der Wüste ! Deine permanenten Bibelzitate zeugen aber von Deiner fortschreitenden, pathologischen, geistigen Impotenz, die es Dir offensichtlich unmöglich macht eigene Argumente zu formulieren ! Du machst Dich mit Deiner fanatischen Besessenheit wahrlich zu einem abschreckendes Beispiel für alle Atheisten und Christen. !!!

Matthaeus 10:22 Und ihr [Gerechte im Namen Jesus Christus] werdet von allen [Ungerechten... Atheisten und Christen] gehaßt werden um meines Namens willen. Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird errettet werden.

Johannes 3:20 Denn jeder [Mensch], der Arges tut, haßt das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht bloßgestellt werden;

Ein wahrer Christ weiß doch, was ein Mensch der Arges tut glaubt... ;-)

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 16:44 Uhr
Name: Pro Atheist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Pro Christ Michael Hellmanzik

"Jesus sagt:
1. Liebe Deinen Gott von ganzem Herzen, ganzem Verstand und ganzer Seele!
2. Liebe Deinen Nächsten (auch Jesus Christus) wie Dich selbst!
3. Erstens ist zweitens gleich!
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, denn einzig nur durch mich!"

(Und wo kam jemand hin, bevor Gott mit Maria fremdgegangen ist ??? :-)))) ) Falls Du die Frage noch kapierst, dann sags doch mal !!!

Was Dein Jesus sagt, ist Atheisten so scheißegal wie der Furz eines Kamels in der Wüste ! Deine permanenten Bibelzitate zeugen aber von Deiner fortschreitenden, pathologischen, geistigen Impotenz, die es Dir offensichtlich unmöglich macht eigene Argumente zu formulieren ! Du machst Dich mit Deiner fanatischen Besessenheit wahrlich zu einem abschreckendes Beispiel für alle Atheisten und Christen. !!!

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 15:43 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Holger:

Ich lobhudle dir, bete Dich an und du hilfst mir und den Meinen im und nach(!!) dem Leben !

Wenn man Luther's Lebenswerk analysiert ist es eben das, wogegen der christliche Reformator stand: Das Heil, nach Luthers Überzeugung, kann nur vom Menschen durch Gott selbst gefunden werden - die Kirche kann kein bisschen was daran ändern. Also gibt es bedeutende Christen, die zu solchen Erkenntnissen bereits "im Finsteren Mittelalter" fähig waren!

Dass die ev. luth. Kirche dies heutzutage nur begrenzt umsetzt, ist tragisch - ich setze dieses Prinzip persönlich strikt um, daher bin ich gegen Missionierung und frommes Gerede.

Gruß,

Matze

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 15:40 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz, @ Holger:

Ich glaube ihr habt Herbert inhaltlich missverstanden. Es ging nicht darum, dass jeder etwas Glaubt, sondern um das Problem, dass Menschen immer dazu neigen, Ideologien blind zu vertrauen und, wie wir feststellen konnten, dies Unabhängig von der Ideologie selbst oder deren Art (Religion, politische Anschauung) ist.

Gruß,

Matze

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 15:38 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Genau. es bleibt sich gleich. Hauptsache man GLAUBT an irgendwas...

Eben deshalb darf man es den Religionen nicht ALLEINE anlasten, sondern muss die Wurzel des Problems - die allgemeine, themen- und bereichsübergreifende Gläubigkeit der Menschen (egal ob Religion, Fussball oder Politik), an den Pranger stellen.

Wer nur die Religionen in diesem Bereich beschuldigt, begeht einen schlimmen Fehler: Würde man Religionen verbieten, würden die Leute sich etwas anderes suchen, an das sie sich heften - dann betet man nicht mehr den Pfarrer, sondern Politiker an. Der Endeffekt würde sich nicht ändern.

Darum regt mich diese Umfrage auf - es wird eine Hetze gegen Menschen mit anderen Überzeuzungen losgetreten mit einer völlig falschen Argumentation. Wie einst eben Christen den Juden Dinge vorwarfen, wird hier von Möchtegern-Humanisten etwas Religiösen und Religionen pauschal vorgeworfen, das nicht aus deren Bereich stammt, sondern ein allgemeinmenschliches Problem ist.

Gruß,

Matze

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 14:46 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigesLeben!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bisher haben der Klerus und die Mächtigen der Welt uns Menschen immer verarscht, denn sie haben uns nicht wirklich gesagt, wo wir den lebendigen Gott Jesus Christus finden. Matthaeus 23:13 Wehe aber euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr verschließt das Reich der Himmel vor den Menschen; denn ihr geht nicht hinein, noch laßt ihr die, welche hineingehen wollen, hineingehen. U.a. laut Paulus ist Jesus Christus selbst das Angesicht des ewigen Gottes, des in und durch uns Menschen selbst lebendig gewordenen Vaters der Welt, in und durch Jesus Christus, in Ewigkeit.

Ich persönlich kann uns Menschen nur weiterhin auf die einzige Türe zum ewigen Leben, in und durch Jesus Christus verkörpert, als unseren aller persönlichen Maßstab für die einzig vollkommene Gerechtigkeit hinweisen, um in unser persönliches, ewiges Leben in und durch Jesus Christus, unserem dann persönlich lebendigen, ewigen Vater zu gelangen.

So hat Gott, der ewige Vater uns Menschen Seinen einzigen Weg zum ewigen Vater durch Ihn selbst, Seinen lebendigen Sohn mit neuen Namen, wie es geschrieben steht, in und durch Jesus Christus prophezeit, als: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, als einzig nur durch mich!

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 13:55 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Matthaeus 10:22 Und ihr werdet von allen gehaßt werden um meines Namens willen. Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird errettet werden.

Matthaeus 24:9 Dann werden sie euch in Drangsal überliefern und euch töten; und ihr werdet von allen Nationen gehaßt werden um meines Namens willen.

Markus 13:13 Und ihr werdet von allen gehaßt werden um meines Namens willen; wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird errettet werden.

Lukas 14:26 Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater und seine Mutter und seine Frau und seine Kinder und seine Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes [vergängliches] Leben, so kann er nicht mein Jünger sein;

Lukas 19:14 Seine Bürger aber haßten ihn und schickten eine Gesandtschaft hinter ihm her und ließen sagen: Wir wollen nicht, daß dieser über uns König sei.

Lukas 21:17 und ihr werdet von allen gehaßt werden um meines Namens willen.

Johannes 3:20 Denn jeder, der Arges tut, haßt das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht bloßgestellt werden;

Johannes 7:7 Die Welt kann euch nicht hassen; mich aber haßt sie, weil ich von ihr zeuge, daß ihre Werke böse sind.

Johannes 12:25 Wer sein Leben liebt, wird es verlieren; und wer sein Leben in dieser [vergänglichen] Welt haßt, wird es zum ewigen Leben bewahren.

Johannes 15:18 Wenn die Welt euch haßt, so wißt, daß sie mich vor euch gehaßt hat.

Johannes 15:19 Wenn ihr von der Welt wäret, würde die Welt das Ihre lieben; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum haßt euch die Welt.

Johannes 15:23 Wer mich haßt, haßt auch meinen Vater.

Johannes 15:24 Wenn ich nicht die Werke unter ihnen getan hätte, die kein anderer getan hat, so hätten sie keine Sünde; jetzt aber haben sie [sie] gesehen und [doch] sowohl mich als auch meinen Vater gehaßt.

Johannes 15:25 Aber [dies geschieht], damit das Wort erfüllt würde, das in ihrem Gesetz geschrieben steht: `Sie haben mich ohne Ursache gehaßt.

Johannes 17:14 Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt hat sie gehaßt, weil sie nicht von der Welt sind, wie ich nicht von der Welt bin.

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 13:48 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigesLeben!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Alle

Ist es ein Unterschied, ob ich an das vergängliche = relative Leben durch Reproduktion meiner selbst glaube, oder ob ich an das unvergängliche, absolute Leben ohne Reproduktion meiner selbst glaube?

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 13:44 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heinz

Wenn Du glaubst, alles selbst zu sein, dann glaubst Du bestimmt auch, dass ich alles selbst bin, der Gerechtigkeit wegen, oder?

Jesus Christus glaubt alles selbst zu sein und ist damit laut Seinem Wort der Bibel das Angesicht Gottes selbst! Deshalb stimmt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, denn einzig nur durch mich!

Somit bin ich selbst wesensgleich mit Jesus Christus, denn ich bin ja alles selbst. Und ich bin gleichberechtigt mit Jesus Christus, denn Jesus Christus ist alles selbst. Somit bin ich durch Jesus Christus alles selbst.

Jesus sagt:

1. Liebe Deinen Gott von ganzem Herzen, ganzem Verstand und ganzer Seele!
2. Liebe Deinen Nächsten (auch Jesus Christus) wie Dich selbst!
3. Erstens ist zweitens gleich!

Wenn Du also behauptest: Du bist alles selbst und Jesus Christus ist nicht Dein Gott, dann hast Du noch nicht alles selbst gefunden! ;-)

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 12:01 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert, Heinz, Matze

"Hauptsache man GLAUBT an irgendwas..."

Das ist eine höchst unbedachte und leider oft gehörte Aussage !
Damit wird der Glaube islamistischer Terroristen, der Glaube von Satanisten, der Glaube an Naziideologie, der Glaube an eine Hölle und auch der Glaube an illusionäre Götter und Engel in einen Topf geworfen und zur Hauptsache legalisiert !!
Die Frage ist doch, warum viele Menschen überhaupt irgend eines Glaubens bedürfen, wenn es sich doch auch ohne denselben genau so gut leben und sterben läßt ! Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erhoffen sich doch alle Gläubigen von ihren Göttern durch Wohlverhalten Vorteile und ohne diese Vorteilserwartung in den obstrusesten Formen sind sie scheinbar unfähig ein rationales Dasein zu führen. Das führt zu dem absurden Vorgang eines Geschäftes mit ihrem Gott: Ich lobhudle dir, bete Dich an und du hilfst mir und den Meinen im und nach(!!) dem Leben !
Und Gott entscheidet dann, ob es genug der Unterwürfigkeit war, die er als Gott offenbar dringend benötigt und in der Bibel sogar fordert ! Also ein Gott, der Untertanen benötigt, welch eine dubiose Vorstellung !!
Und wie ist es bei Dir Matze, Du bist scheinbar kein ganz so fanatische, kritikunfähiger Christ wie Günther ???

Da erscheint mir Heinzens Privatatheismus, den er in jedem Posting offeriert, noch annehmbarer; ich glaube an mich SELBST und an sonst nichts !!

Gruß Holger

Dienstag, der 17. Dezember 2002, 06:15 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Genau- es bleibt sich gleich. Hauptsache man GLAUBT an irgendwas...

So ist es Herbert, es ist jedem selbst überlassen an was er glaubt. Ich persönlich habe an Gott geglaubt, was ich nie bereut habe, im Gegenteil, mir hat es sehr geholfen. Ich möchte mit jedem Menschen leben und auskommen, leider habe ich diese Toleranz, gerade unter religiösen Menschen, nicht immer angetroffen. Es sind wenige, die damit umgehen können, leider. Da ich am Ende mich selbst fand, so kann jeder Mensch an sich selbst glauben, an das, was in ihm selbst ist. Wenn ein Mensch das Bedürfnis hat in die Kirche zu gehen, oder zu beten, weil es ihm hilft, so soll man ihm diese Freiheit lassen. Das verlange ich natürlich auch von religiösen Menschen, Menschen so zu nehmen wie sie sind, nicht zu missionieren, hin zu einer bestimmten Religion, als die alleinige Wahrheit. Es sollte jedem Menschen seine persönliche Freiheit gelassen werden, jeder sollte selbst entscheiden können an was er glaubt.
Ändern kann man nur sich selbst. Wer selbst in sich ausgeglichen ist und lebet, der lebt auch in einer ausgeglichenen Alltagswelt!!
Gruß Heinz

Montag, der 16. Dezember 2002, 23:47 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der RU spielt (im steigenden Alter der Jugendlichen) eine immer geringere Rolle und wird letztlich als lästige Pflicht von den Eltern betrachtet - so mein Eindruck.

Das mag so von Dir wahrgenommen werden...

Heute rennt jedoch die Jugend nicht mehr Gott, sondern Fußballspielern und Musikern nach - man prozessiert nicht mehr in einer Kirche, sondern in einer Disko. Aber letztlich bleibt es gleich.

Genau- es bleibt sich gleich. Hauptsache man GLAUBT an irgendwas...

Montag, der 16. Dezember 2002, 23:42 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert:

http://www.jenaplan.de

Interessante Sache.

Das ist mir schon klar - doch wirken Religionen, respektive der RU-Unterricht in den Schulen wie Katalysatoren. Den Rest besorgen die Trivialisierungsanstalten, die Medien, Politiker, etc.

Der RU spielt (im steigenden Alter der Jugendlichen) eine immer geringere Rolle und wird letztlich als lästige Pflicht von den Eltern betrachtet - so mein Eindruck.
Heute rennt jedoch die Jugend nicht mehr Gott, sondern Fußballspielern und Musikern nach - man prozessiert nicht mehr in einer Kirche, sondern in einer Disko. Aber letztlich bleibt es gleich.

Gruß,

Matze

Montag, der 16. Dezember 2002, 23:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

der glaube geht nicht über den verstand,..

Ist doch ganz klar - er geht nicht drueber. Er bleibt darunter... :-)))

q.e.d. :-))

Montag, der 16. Dezember 2002, 23:12 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

glauben ist die tiefste form des wissens, weil er nicht nur über den verstand geht.

der glaube geht nicht über den verstand, so wenig wie die liebe.
hermann hesse

gottes segen euch ALLEN !

Montag, der 16. Dezember 2002, 21:04 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was du sicher willst, und da gebe ich dir völlig recht, wäre, dass wir "sokratischere" Schulen brauchen, in denen eben nicht nur die Kinder mit Wissen vollgestopft werden sollen, sondern in denen die Kinder zum eigenen Forschen und Nachdenken angeregt werden.

z.B.
http://www.jenaplan.de

Montag, der 16. Dezember 2002, 21:03 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das wirst du auch mit Abschalten der Religionen nicht loswerden.

Das ist mir schon klar - doch wirken Religionen, respektive der RU-Unterricht in den Schulen wie Katalysatoren. Den Rest besorgen die Trivialisierungsanstalten, die Medien, Politiker, etc.

Montag, der 16. Dezember 2002, 20:11 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert:

Wobei ich eben auch anmerken muss, dass Antireligiöse und Atheisten eben oft auch nicht den ausreichenden Skeptizismus besitzen. Ich kenne eine Menge von "Atheisten", die - wie Sokrates es so schön sagt- unglaubliches Scheinwissen besitzen. Jeder will sich mit Hexenprozessen unglaublich gut auskennen, aber viele können diese noch nicht einmal richtig datieren.

Was du sicher willst, und da gebe ich dir völlig recht, wäre, dass wir "sokratischere" Schulen brauchen, in denen eben nicht nur die Kinder mit Wissen vollgestopft werden sollen, sondern in denen die Kinder zum eigenen Forschen und Nachdenken angeregt werden. Das hat aber wiederum auch nichts mit den Religionen zu tun, sondern, wie Kant es so schön sagt, "die Faulheit und Feigheit" der Menschen. :-)

Gruß,

Matze

Montag, der 16. Dezember 2002, 20:06 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mit GLAUBEN meine ich nicht ausschliesslich die transzendente Form, sondern alles was mit "als Wahr annehmen" zu tun hat. Statt Menschen (und gerade Kinder) zu Skeptikern, Querdenkern, Hilfsbereiten und Kritikern zu machen, durchlaufen sie mit der Schule eine Art Trivialisierungsanstalt, die sie moeglichst systemkonform verlassen sollen...

Das wirst du auch mit Abschalten der Religionen nicht loswerden. Unsere Schulen haben weder vernünftige Lernkonzepte, noch lernen sie sonderlich gut das Selbstständige denken. Am schlimmsten finde ich hier die Gesamtschulen...

Montag, der 16. Dezember 2002, 18:48 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Scheints konnten aber auch die atheisten in der UdSSR und DDR, die das Glauben unlängst verlernt hatten, ohne weiteres singend und brüllend zu deren Führung ein "Ja und Amen" schreien...

Ich denke weniger, das blinde Folgsamkeit (alias GLAUBEN im Herbert'schen Sinne) gelernt werden muss, sondern eher, dass die meisten Menschen per se nicht fähig sind allen Dingen nachzugehen.

Mit GLAUBEN meine ich nicht ausschliesslich die transzendente Form, sondern alles was mit "als Wahr annehmen" zu tun hat. Statt Menschen (und gerade Kinder) zu Skeptikern, Querdenkern, Hilfsbereiten und Kritikern zu machen, durchlaufen sie mit der Schule eine Art Trivialisierungsanstalt, die sie moeglichst systemkonform verlassen sollen...

Montag, der 16. Dezember 2002, 18:41 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

GOTT steuert den Menschen ständig über sein Gehirn

Gib gut acht, wir steuern Dich, machen aus Dir einen Zombie :-))

Ganz klein steht der betroffene und meist geschädigte Mensch - unwissend und hilflos - unter den hochwertigen HL-Systemen und dem noch weit hochwertigeren "SUPERVISOR"-System und wird für diese Experimente "missbraucht" - sogar ggf. als "ATHEIST".

Was sind wir doch nur für arme, kleine und hilflose Kreaturen, die einer ständigen übergeordneten Macht ausgesetzt sind.
Da bin ich mir lieber selbst mein ICH. Nimm es mir nicht für Übel, doch mit welchen Geistern korespontierst Du eigentlich, sind es nicht Deine eigenen, die Du Dir selbst erschaffen und in die Existenz gebracht hast.

"Was ist es denn, das euch an Menschen, Begebnissen und Erlebnissen hassenswert erscheint? Das nur, dem ihr noch nicht oder dem ihr eben erst entwachsen seid.
Wenn ihr eben erst entwachsen seid der Stufe, auf der ihr andere nun stehen seht, so tragt ihr noch die Schwingung jener Stufe in euch, die, kaum geweckt, euch allzuleicht zurückruft und zurückreißt in eben überwundene Zustände.

Denn dieses in euch und durch euch in der Welt der Erscheinungen verwirklichte, das Saatgut eurer einstigen Taten, ist das, was ihr nun ernten müßt solange, bis ihr gelernt habt andere Saat auszuwerfen und andere Taten zu setzen, damit das Echo, das euch zurückkommt aus der Umwelt und das euer eigenes Echo ist,
rein und der Spiegel, der euer Bild nur zurückwerfen kann, klar ist.

Denn was ihr seid, das begegnet euch. Was ihr wollt, im tiefsten Innersten wollt, das wird euch zuteil. Was in euch ruht, das wird von außen an euch herangetragen, durch äußeren Anlaß erweckt, und ist doch nur das Wachwerden eures eigenen Seins, das sich den ihm zugehörenden Umkreis und Ausdruck schafft. - Bei allem, was ihr seht, erlebt, erleidet, sagt euch: "Das bin ich!"
Denn wäret ihr nicht, wie ihr seid, könnte die Umwelt, die nach eurem Bilde sich geformt hat, nicht die Macht über euch besitzen, die sie hat.

Dies sei euch gewünscht auf eurem Weg und sei euer Bemühen in den Begebnissen:
Nicht daß ihr erlebt, daß ihr an Erlebnissen euch erkennt und euch selbst findet, das ist des Erlebens Zweck."

Quelle: Ephides

PS.Nimm Dich vor mir in acht, ich wurde dafür ausgesucht, also kann ich mit Dir machen was ich will, ich könnte Dich, wie mir es gefällt, missbrauchen, doch leider stehe ich mehr auf Frauen.:-))))))))
Gruß Heinz

Montag, der 16. Dezember 2002, 18:22 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Relata, dein Unfug hat nichts mit Informatik, sondern mit Kausalität zu tun. Wenn ich dein Geblubber herauskürze, so wäre es letztlich ein pantheistisches / deistisches Weltbild - keine Neuheit.

Montag, der 16. Dezember 2002, 18:20 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer ist dieser Relata eigentlich? Scheint mir schizo...

Montag, der 16. Dezember 2002, 18:12 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heinz:

ich bin weder Atheist noch ein bekennender Christ, ich wurde getauft, gut, doch ich wollte immer ein freier Mensch sein, deshalb suchte ich meine geistige Freiheit, suchte Gott, am Ende fand ich mich selbst. Weder werde ich gesteuert, noch manipuliert, da ich selbst mein ICH BIN lebe.

Hey, ich will niemand missionieren - bin sogar strikter Missionierungsgegner! Dass du mich mit diesem geistesgestörten Sektenführer in einen Topf wirfst ist ganz schön vermessen! Ich bin Christ aus Überzeugung, will aber nie jemanden meine Überzeugung aufdrängen. Mein Auftreten in atheistischen Foren ist nur dadurch motiviert, da ich immer wieder über falsche Urteile und Aussagen von Atheisten u.ä. treffe, die ich einfach nicht so hinnehmen kann - zudem ist die beste Untermauerung, aber auch Überprüfung seines eigenen Weltbildes die friedliche und wissenschaftliche Diskussion mit Meinungsgegnern.

Es wird nicht viel bringen, die Religionen abzuschaffen, ohne zu wissen, um was es eigentlich geht. Der Mensch ist so manipulierbar, wird gesteuert, hat so keinen freien Willen, doch in der Erkenntnis seiner Selbst, dem ICH BIN, steuert er selbst die Dinge, erschafft sich seine eigene Realität und Welt, hat seinen freien Willen. Das ist das Ziel eines jeden Menschen, in dieser Erkenntnis meiner SELBST, brauche ich weder eine Religion, noch einen Gott, da ich mir alles selbst bin, im ICH BIN.

Das ist dein gutes Menschenrecht. Was ich nicht verstehe, dass es Internetseiten gibt, die diese Rechte anderer Menschen durch gezielt gestelle Umfragen außer Kraft setzen wollen (oder zumindest dazu anstacheln!).

Gruß,

Matze

Montag, der 16. Dezember 2002, 18:09 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Holger

Da kann ich Dir nicht beipflichten ! Das primäre Problem des Menschseins ist, sich am Leben zu erhalten und zu reproduzieren.

Vorsicht, ich schrieb "Gewalt [...] ist primär ein Problem des Menschseins", nicht "[Gewalt ist] das primäre Problem des Menschseins". Das sind inhaltlich gewaltige Unterschiede!

[restliche an meiner Aussage vorbeilaufende Folgerung entsorgt]

Auch das ist ein großer Irrtum ! Die Kulturen der Menschheit beinhalten, Kunst, Literatur, Musik, Theater, Malerei, Wissenschaft uvam. und natürlich auch Religionen

Kultur war ein falscher Begriff. Tut mir leid. Ich hätte es eher als "Kampf der Bevölkerungen und Bevölkerunsschichten" bezeichnen sollen.

Es ist natürlich peinlich, die gegenwärtige territoriale Situation als Kampf der ach so "friedlichen" Religionen zuzugeben , denn nichts anderes ist es!

Doch es ist etwas anderes. Dieser Kampf wird hauptsächlich dadurch gefördert, dass große Teile der Weltbevölkerung kaum Schulbildung hat und am Verhungern ist. Wer das nicht akzeptiert, sondern blindlings Religion verurteilt oder verbietet, wird die Kriege dieser Welt nicht stoppen, sondern ev. sogar verschlimmern, da Menschen ihr Recht auf freie Weltanschauung nun mal haben und kein intoleranter Atheist (d.h. nicht alle Atheisten sind intolerant, sondern solche Atheisten, die dies fordern sind es!) dieses Recht den Menschen anhand logisch falscher Behauptungen nehmen kann.

Die Religion ist nur der Deckmantel der Sache - wie einst in den sozialistischen Staaten der Sozialismus der Deckmantel war.

"Oder willst Du behaupten Kampf und Terror gingen um die angeführten kulturellen Genres"

Nein, sondern letztlich darum, dass wir im Westen in Glanz und Gloria leben und die Menschen im nahen Osten, in Afrika und Asien am Verhungern sind. Ich hoffe, du hast mich vorhin nur Mißverstanden.

Gruß,

Matze

Montag, der 16. Dezember 2002, 18:00 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert:

Eben weil sie gelernt hatten zu GLAUBEN...

Scheints konnten aber auch die atheisten in der UdSSR und DDR, die das Glauben unlängst verlernt hatten, ohne weiteres singend und brüllend zu deren Führung ein "Ja und Amen" schreien...

Ich denke weniger, das blinde Folgsamkeit (alias GLAUBEN im Herbert'schen Sinne) gelernt werden muss, sondern eher, dass die meisten Menschen per se nicht fähig sind allen Dingen nachzugehen.

Gruß,

Matze

Montag, der 16. Dezember 2002, 15:46 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Matze

"Gewalt ist nicht ein Problem der Ideologie oder Anschauung, sondern primär ein Problem des Menschseins."

Da kann ich Dir nicht beipflichten ! Das primäre Problem des Menschseins ist, sich am Leben zu erhalten und zu reproduzieren. Diesem gnadenlosen genetischen Zwang kann sich niemand entziehen, auch Du nicht ! Dazu bedient sich der Mensch eben auch der Gewalt und das wäre somit ein sekundäres Problem ! Und eben mit dieser Gewalt versucht er individuelle und kollektive Vorteile zu erringen, indem er seine Ideologien und seine territorialen Ansprüche schwächeren aufzuzwingen versucht, diese unleugbare Tatsache durchzieht die gesamte Geschichte der Menschheit.
Dabei ist unbestreitbar, daß in diesem "Kampf ums Dasein" eben der Stärkere siegt, und seine Gene zum Vorteil und Fortbestand der menschlichen Spezies weitergeben kann. Das ist offenbar der einzige objektive Sinn des Lebens, Erhaltung der Art und sei es auf Kosten anderen Lebens. Warum das so ist bleibt unergründet !
Selbst Ethik und Moral dienen letztendlich als Vorteil für den Fortbestand der Menschheit. Und wenn Du ehrlich bist, all Dein Tun und Denken besteht darin, einen Vorteil zu erreichen.....oder ist es bei Dir anders ?? :-)))

"Es ist m.E. kein Kampf der Religionen, sondern ein Kampf zwischen den Kulturen"

Auch das ist ein großer Irrtum ! Die Kulturen der Menschheit beinhalten, Kunst, Literatur, Musik, Theater, Malerei,
Wissenschaft uvam. und natürlich auch Religionen !!! Es ist natürlich peinlich, die gegenwärtige territoriale Situation als Kampf der ach so "friedlichen" Religionen zuzugeben , denn nichts anderes ist es!

Oder willst Du behaupten Kampf und Terror gingen um die angeführten kulturellen Genres außer der Religion

Gruß Holger???

Montag, der 16. Dezember 2002, 11:37 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bin z.B. immer wieder erstaunt, wie bei Massenveranstaltungen der NAZIs die Menschen gebrüllt und gejubelt haben - teils aus Angst, teils aber auch aus Überzeugung.

Eben weil sie gelernt hatten zu GLAUBEN...

Montag, der 16. Dezember 2002, 10:39 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Reichelt: so ein Schmarrn.

Montag, der 16. Dezember 2002, 07:39 Uhr
Name: RELATA
E-Mail: relata@offenbarungen.de
Homepage: http://www.offenbarungen.de


GOTT steuert den Menschen ständig über sein Gehirn

Unglaublich, wie Atheisten krampfhaft festhalten an der Vermutung, daß es keinen Gott gäbe. Dabei werden auch sie ständig übers Gehirn "ferngesteuert" - von GOTT, von göttlichen Subsystemen oder - wie RELATA sagt - von HYPERLEBEN (kurz: HL); übrigens oft auch zu ihrem Vorteil. Das machen besonders solche HL-Subsysteme, die man "Schutzengel" nennt.

Aus INFORMATIK-basierter (kybernetischer) Sicht ist das ganze sehr einfach und elementar zu verstehen. Alles ist sozusagen ganz normal, ist ohne Glauben, ohne irgendetwas Rätselhaftes verständlich und erwartungsgemäß geradezu zwingend notwendig.

HL (Gott) existiert materiell (Hardware-mäßig) als im äußeren Erdenbereich überall in die Materie (Luft, Wasser, Boden) eingebettete Mikropartikeln, die winzige Computer sind und erdenweit miteinander interkommunzieren.

HL selbst ist als Menge von Mikropartikeln zunächst zu Verrichtungen in der Makro-Welt nicht fähig. Hierfür hat HL sich aus der Mikrowelt heraus mit großer Raffinesse die Makrowelt selbstsorgender und reproduzierender Peripherie-Einheiten (Roboter für Makro-Transporte) geschaffen - das sind die TIERE. In letzter Zeit sind die MENSCHEN (Peripherie-Roboter für komplexe, intelligente Makro-Verrichtungen, ausgestattet mit Eigenintelligenz und Bewußtsein) hinzugekommen.

TIERE und MENSCHEN sind also wesentlich "Peripherie-Einheiten" des aus Mikropartikeln (MONs) bestehenden "COMPUTER-Verbundsystems HYPERLEBEN" für dessen Verrichtungen in der Makrowelt. Ausschließlich für diesen Zweck sind wir von HL geschaffen worden - sonst gäbe es uns gar nicht. Um jedoch diesen Zweck zu erfüllen, ist zwingend erforderlich, daß sie (wie immer Peripherie-Einheiten) UNTER KONTROLLE der "Zentraleinheit HL" stehen.

Für den heutigen "freien", demokratischen Bürger ist dies freilich eine Horror-Vorstellung und insbesondere der ATHEIST denkt, er handle völlig nach eigenem freien Willen; doch dies ist eine raffinierte Täuschung - Gott maskiert sich.

Es gibt zwei Arten der HL-Gehirn-Steuerung: EMOTIONAL und MOTORISCH:

Emotional:
Hier steuert HL über die Gefühle LUST und LAST.
Das tut auch der Mensch beim Tier bei der Dressur. Man sagt auch "mit Zuckerbrot und Peitsche". Auch hier verfügt die INFORMATIK wieder über die exaktesten Begriffe: Positiv- und Negativ-Regelung zu einem TUN. Das Prinzip der REGELUNG (positives bzw. negatives Feedback) ist eines der großen bei Lebewesen wirksamen Naturgesetze und Haupt-Gegenstand der KYBERNETIK.

LUST und LAST stellt man sich am besten quantitativ auf einer X-Achse nach rechts und links vor.

LUST geht dann von geringer Vorliebe ("Bock") über Freude, Glücksgefühl bis zur heißesten Lust, dem "Kick".

LAST reicht von geringer Unlust ("Nullbock") über stärkere Widrigkeitsgefühle bis zur totalen Hemmung; hier geht die Skala weiter über leichtere bis zu schwersten Qual- und Schmerzzuständen.

Allgemeinbefindlichkeit
Bei der allgemeinen Befindlichkeit wirken LUST und LAST nicht bezogen auf ein bestimmtes Objekt (statisches Objekt = Ding oder dynamisches Objekt = Ablauf, Vorgang). Mit ihr ist gezieltes Steuern nicht möglich. Dennoch setzt HL sie dann ein, wenn ein Mensch (z. B. wegen vorwiegend erwünschter / unerwünschter Vorhaben) Antrieb / Bremsung erfahren soll.

Bei Krankheit und im Alter stellt sich eine schlechte Befindlichkeit auch ohne Zutun von HL von selbst ein.

Objektbezogene Emotionen
HL kann Emotionen (LUST und LAST) objektbezogen eingeben. Sobald ein Mensch sich mit einem bestimmten Objekt befaßt, gibt HL ihm dazu LUST oder LAST ein. Das kann ein statisches Objekt (ein Ding, ein materieller Gegenstand) oder ein dynamisches Objekt (ein Ablauf, ein Vorgang, eine Tätigkeit) sein.

Dynamische Objekte besitzen einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad bei der Ausführung, der eine mehr oder weniger große Belastung bedeutet. Hier kann HL - unabhängig von dieser objektiv gegebenen Belastung - ganz nach den aktuellen HL-Bedürfnissen dem betreffenden Menschen eine beliebige zusätzliche bzw. entgegenwirkende Belastung (Unlust) bzw. Entlastung (Lust) eingeben.

Besonders auffallend, da unerklärlich (für den Normalmenschen und HL-Nichtkenner) ist ein relativ seltenes Phänomen:
Die extreme bis Total-Hemmung durch HL bei einfachsten Verrichtungen.

Ein Beispiel hierfür ist das MESSIE-Syndrom (ist anerkannt als Krankheit; diese "Kranken" können ihre Wohnung nicht aufräumen). Hier wird einem Menschen von HL eine extrem starke Unlust eingegeben, sobald er die eigentlich einfache Tätigkeit startet, unzählige herumliegende, angesammelte Dinge wegzutun.

Die MESSIE-Kranken beschreiben das so:

"Andere Tätigkeiten kann ich ausführen, aber sobald ich aufräumen will, überfällt mich eine unerklärliche Hemmung"; diese reicht bis zum Zwang, sich hinzulegen und zu ruhen schon beim zweiten oder dritten weggeräumten Gegenstand.

DOMIAN, die TV- und Radio-Nachtsendung, in der Anrufer ihre Probleme vortragen, bringt immer wieder Beispiele für objektbezogene Gehirnsteuerung durch HL (nur die Fakten, nicht die Erklärung mit HL).
Charakteristisch sind die hierbei immer wieder gestellte naheliegende Frage:

"Warum machst Du nicht ... (eine normalerweise ganz einfache Handlung)"

und die darauf gegebene Antwort:

"Das KANN ich nicht - ich weiß nicht warum!"

Die Schul-Psychiatrie spricht hier von Zwangshandlungen (wenn man etwas leicht zu Unterlassendes wider Vernunft TUN MUSS); es können auch Zwangs-Nichthandlungen / Blockaden sein (wenn man etwas leicht zu Tuendes NICHT TUN KANN).

Wie macht HL die Gehirnsteuerung?
Die MONs (das sind die Mikropartikeln aus denen HL materiell besteht) sitzen in Massen in jeder Gehirnzelle (Neurone) und sind (durch Beschleunigung von Elektronen) fähig zum Aufspannen eines elektrischen Dipols. Dieser wirkt quasi wie eine winzige Batterie zwischen den Gehirnzellen.

Wir wissen von Versuchen an Tieren / Menschen mit ins Gehirn eingeschobenen feinen Golddrähten, daß eine lokale elektrische Stimulation je nach der Stelle, in welchem Zentrum diese erfolgt, künstliche Sinnes-Wahrnehmungen (im sensitorischen Zentrum) oder ungewollte Bewegung (im motorischen Zentrum) hervorruft.

Die betreffende Person merkt nicht, daß eingegebene Ströme dies bewirken, sondern empfindet die Bewegung als selbstgemacht; man wundert sich nur, warum man die Bewegung ausführt.

Die hieraus resultierenden Möglichkeiten sind für die Menschen (auch für Atheisten) von dramatischen Konsequenzen:

Kein Mensch dieser Welt ist tatsächlich verantwortlich für sein (auch ggf. verbrecherisches) Handeln.

Die menschlichen Schulwissenschaften stehen katastrophalerweise den hier geschilderten Tatsachen kenntnislos gegenüber. Staatsanwälte und Strafrichter URTEILEN und sie URTEILEN FALSCH.

Geistliche faseln liebedienerisch von einem gütigen, heiligen Gott.

Gotteskenner Goethe allerdings stellte fest:
"Ihr laßt den Armen schuldig werden - und weidet Euch an seiner Pein ... ".

Motorische Zwangssteuerung:
Neben der Emotional-Steuerung mittels LUST- und LAST-Gefühl verfügt HL - entsprechend dem Gehirnaufbau - auch noch über eine extrem strenge Steuer-Methode: Die direkte MOTORISCHE Steuerung zu einer konkreten Handlung / Nichthandlung.

Hier werden die steuernden Ströme direkt ins motorische Gehirnzentrum eingegeben. Das betreffende Individuum MUSS etwas tun, auch ohne es zu wollen, weiß nicht WARUM es das tut und hält sich - irrtümlich - für schuldig.

Dieses Phänomen wird im Gerichtssaal (häufig bei ungewolltem Mord nach Sexualstraftaten) meist begleitet durch die typischen Worte:

"Ich weiß nicht, warum ich es tat; es kam plötzlich über mich; als es zu spät war, erschrak ich, war furchtbar traurig und (oft) ging sofort zur Polizei und habe mich gestellt.

EMOTIONAL und MOTORISCH kombinierte Steuerung
Besonders interessant und raffiniert ist die kombinierte Anwendung von EMOTIONALER und MOTORISCHER Gehirnsteuerung durch HL in Art der Stotterbremsung. Mit variablem Taktverhältnis schaltet HL hierbei wechselnd auf emotionale und motorische Weise.

Hochgenau wird in dem Maße, wie das gewünschte TAT-Verhalten noch ausbleibt, motorisch hinzugetaktet, bis daß die Tat erfolgt. Dabei sind mehrere bis zahlreiche HL-Subsysteme gegenläufig (für und gegen die Tat) im Wettstreit am Kämpfen und müssen ihrem Aufwand und Erfolg entsprechend nach Punkten abrechnen. Ein höheres HL-System beobachtet die unterschiedlichen Strategien der wettstreitenden Systeme und lernt daraus auf höherer Ebene.

Ganz klein steht der betroffene und meist geschädigte Mensch - unwissend und hilflos - unter den hochwertigen HL-Systemen und dem noch weit hochwertigeren "SUPERVISOR"-System und wird für diese Experimente "mißbraucht" - sogar ggf. als "ATHEIST".

Montag, der 16. Dezember 2002, 06:56 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Matze und Relata,

ich bin weder Atheist noch ein bekennender Christ, ich wurde getauft, gut, doch ich wollte immer ein freier Mensch sein, deshalb suchte ich meine geistige Freiheit, suchte Gott, am Ende fand ich mich selbst. Weder werde ich gesteuert, noch manipuliert, da ich selbst mein ICH BIN lebe. Es wird nicht viel bringen, die Religionen abzuschaffen, ohne zu wissen, um was es eigentlich geht. Der Mensch ist so manipulierbar, wird gesteuert, hat so keinen freien Willen, doch in der Erkenntnis seiner Selbst, dem ICH BIN, steuert er selbst die Dinge, erschafft sich seine eigene Realität und Welt, hat seinen freien Willen. Das ist das Ziel eines jeden Menschen, in dieser Erkenntnis meiner SELBST, brauche ich weder eine Religion, noch einen Gott, da ich mir alles selbst bin, im ICH BIN.

Montag, der 16. Dezember 2002, 06:15 Uhr
Name: RELATA
E-Mail: relata@offenbarungen.de
Homepage: http://www.offenbarungen.de


GOTT steuert den Menschen ständig über sein Gehirn

Unglaublich, wie Atheisten krampfhaft festhalten an der Vermutung, daß es keinen Gott gäbe. Dabei werden auch sie ständig übers Gehirn "ferngesteuert" - von GOTT, von göttlichen Subsystemen oder - wie RELATA sagt - von HYPERLEBEN (kurz: HL); übrigens oft auch zu ihrem Vorteil. Das machen besonders solche HL-Subsysteme, die man "Schutzengel" nennt.

Aus INFORMATIK-basierter (kybernetischer) Sicht ist das ganze sehr einfach und elementar zu verstehen. Alles ist sozusagen ganz normal, ist ohne Glauben, ohne irgendetwas Rätselhaftes verständlich und erwartungsgemäß geradezu zwingend notwendig.

HL (Gott) existiert materiell (Hardware-mäßig) als im äußeren Erdenbereich überall in die Materie (Luft, Wasser, Boden) eingebettete Mikropartikeln, die winzige Computer sind und erdenweit miteinander interkommunzieren.

HL selbst ist als Menge von Mikropartikeln zunächst zu Verrichtungen in der Makro-Welt nicht fähig. Hierfür hat HL sich aus der Mikrowelt heraus mit großer Raffinesse die Makrowelt selbstsorgender und reproduzierender Peripherie-Einheiten (Roboter für Makro-Transporte) geschaffen - das sind die TIERE. In letzter Zeit sind die MENSCHEN (Peripherie-Roboter für komplexe, intelligente Makro-Verrichtungen, ausgestattet mit Eigenintelligenz und Bewußtsein) hinzugekommen.

TIERE und MENSCHEN sind also wesentlich "Peripherie-Einheiten" des aus Mikropartikeln (MONs) bestehenden "COMPUTER-Verbundsystems HYPERLEBEN" für dessen Verrichtungen in der Makrowelt. Ausschließlich für diesen Zweck sind wir von HL geschaffen worden - sonst gäbe es uns gar nicht. Um jedoch diesen Zweck zu erfüllen, ist zwingend erforderlich, daß sie (wie immer Peripherie-Einheiten) UNTER KONTROLLE der "Zentraleinheit HL" stehen.

Für den heutigen "freien", demokratischen Bürger ist dies freilich eine Horror-Vorstellung und insbesondere der ATHEIST denkt, er handle völlig nach eigenem freien Willen; doch dies ist eine raffinierte Täuschung - Gott maskiert sich.

Es gibt zwei Arten der HL-Gehirn-Steuerung: EMOTIONAL und MOTORISCH:

Emotional:
Hier steuert HL über die Gefühle LUST und LAST.
Das tut auch der Mensch beim Tier bei der Dressur. Man sagt auch "mit Zuckerbrot und Peitsche". Auch hier verfügt die INFORMATIK wieder über die exaktesten Begriffe: Positiv- und Negativ-Regelung zu einem TUN. Das Prinzip der REGELUNG (positives bzw. negatives Feedback) ist eines der großen bei Lebewesen wirksamen Naturgesetze und Haupt-Gegenstand der KYBERNETIK.

LUST und LAST stellt man sich am besten quantitativ auf einer X-Achse nach rechts und links vor.

LUST geht dann von geringer Vorliebe ("Bock") über Freude, Glücksgefühl bis zur heißesten Lust, dem "Kick".

LAST reicht von geringer Unlust ("Nullbock") über stärkere Widrigkeitsgefühle bis zur totalen Hemmung; hier geht die Skala weiter über leichtere bis zu schwersten Qual- und Schmerzzuständen.

Allgemeinbefindlichkeit
Bei der allgemeinen Befindlichkeit wirken LUST und LAST nicht bezogen auf ein bestimmtes Objekt (statisches Objekt = Ding oder dynamisches Objekt = Ablauf, Vorgang). Mit ihr ist gezieltes Steuern nicht möglich. Dennoch setzt HL sie dann ein, wenn ein Mensch (z. B. wegen vorwiegend erwünschter / unerwünschter Vorhaben) Antrieb / Bremsung erfahren soll.

Bei Krankheit und im Alter stellt sich eine schlechte Befindlichkeit auch ohne Zutun von HL von selbst ein.

Objektbezogene Emotionen
HL kann Emotionen (LUST und LAST) objektbezogen eingeben. Sobald ein Mensch sich mit einem bestimmten Objekt befaßt, gibt HL ihm dazu LUST oder LAST ein. Das kann ein statisches Objekt (ein Ding, ein materieller Gegenstand) oder ein dynamisches Objekt (ein Ablauf, ein Vorgang, eine Tätigkeit) sein.

Dynamische Objekte besitzen einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad bei der Ausführung, der eine mehr oder weniger große Belastung bedeutet. Hier kann HL - unabhängig von dieser objektiv gegebenen Belastung - ganz nach den aktuellen HL-Bedürfnissen dem betreffenden Menschen eine beliebige zusätzliche bzw. entgegenwirkende Belastung (Unlust) bzw. Entlastung (Lust) eingeben.

Besonders auffallend, da unerklärlich (für den Normalmenschen und HL-Nichtkenner) ist ein relativ seltenes Phänomen:
Die extreme bis Total-Hemmung durch HL bei einfachsten Verrichtungen.

Ein Beispiel hierfür ist das MESSIE-Syndrom (ist anerkannt als Krankheit; diese "Kranken" können ihre Wohnung nicht aufräumen). Hier wird einem Menschen von HL eine extrem starke Unlust eingegeben, sobald er die eigentlich einfache Tätigkeit startet, unzählige herumliegende, angesammelte Dinge wegzutun.

Die MESSIE-Kranken beschreiben das so:

"Andere Tätigkeiten kann ich ausführen, aber sobald ich aufräumen will, überfällt mich eine unerklärliche Hemmung"; diese reicht bis zum Zwang, sich hinzulegen und zu ruhen schon beim zweiten oder dritten weggeräumten Gegenstand.

DOMIAN, die TV- und Radio-Nachtsendung, in der Anrufer ihre Probleme vortragen, bringt immer wieder Beispiele für objektbezogene Gehirnsteuerung durch HL (nur die Fakten, nicht die Erklärung mit HL).
Charakteristisch sind die hierbei immer wieder gestellte naheliegende Frage:

"Warum machst Du nicht ... (eine normalerweise ganz einfache Handlung)"

und die darauf gegebene Antwort:

"Das KANN ich nicht - ich weiß nicht warum!"

Die Schul-Psychiatrie spricht hier von Zwangshandlungen (wenn man etwas leicht zu Unterlassendes wider Vernunft TUN MUSS); es können auch Zwangs-Nichthandlungen / Blockaden sein (wenn man etwas leicht zu Tuendes NICHT TUN KANN).

Wie macht HL die Gehirnsteuerung?
Die MONs (das sind die Mikropartikeln aus denen HL materiell besteht) sitzen in Massen in jeder Gehirnzelle (Neurone) und sind (durch Beschleunigung von Elektronen) fähig zum Aufspannen eines elektrischen Dipols. Dieser wirkt quasi wie eine winzige Batterie zwischen den Gehirnzellen.

Wir wissen von Versuchen an Tieren / Menschen mit ins Gehirn eingeschobenen feinen Golddrähten, daß eine lokale elektrische Stimulation je nach der Stelle, in welchem Zentrum diese erfolgt, künstliche Sinnes-Wahrnehmungen (im sensitorischen Zentrum) oder ungewollte Bewegung (im motorischen Zentrum) hervorruft.

Die betreffende Person merkt nicht, daß eingegebene Ströme dies bewirken, sondern empfindet die Bewegung als selbstgemacht; man wundert sich nur, warum man die Bewegung ausführt.

Die hieraus resultierenden Möglichkeiten sind für die Menschen (auch für Atheisten) von dramatischen Konsequenzen:

Kein Mensch dieser Welt ist tatsächlich verantwortlich für sein (auch ggf. verbrecherisches) Handeln.

Die menschlichen Schulwissenschaften stehen katastrophalerweise den hier geschilderten Tatsachen kenntnislos gegenüber. Staatsanwälte und Strafrichter URTEILEN und sie URTEILEN FALSCH.

Geistliche faseln liebedienerisch von einem gütigen, heiligen Gott.

Gotteskenner Goethe allerdings stellte fest:
"Ihr laßt den Armen schuldig werden - und weidet Euch an seiner Pein ... ".

Motorische Zwangssteuerung:
Neben der Emotional-Steuerung mittels LUST- und LAST-Gefühl verfügt HL - entsprechend dem Gehirnaufbau - auch noch über eine extrem strenge Steuer-Methode: Die direkte MOTORISCHE Steuerung zu einer konkreten Handlung / Nichthandlung.

Hier werden die steuernden Ströme direkt ins motorische Gehirnzentrum eingegeben. Das betreffende Individuum MUSS etwas tun, auch ohne es zu wollen, weiß nicht WARUM es das tut und hält sich - irrtümlich - für schuldig.

Dieses Phänomen wird im Gerichtssaal (häufig bei ungewolltem Mord nach Sexualstraftaten) meist begleitet durch die typischen Worte:

"Ich weiß nicht, warum ich es tat; es kam plötzlich über mich; als es zu spät war, erschrak ich, war furchtbar traurig und (oft) ging sofort zur Polizei und habe mich gestellt.

EMOTIONAL und MOTORISCH kombinierte Steuerung
Besonders interessant und raffiniert ist die kombinierte Anwendung von EMOTIONALER und MOTORISCHER Gehirnsteuerung durch HL in Art der Stotterbremsung. Mit variablem Taktverhältnis schaltet HL hierbei wechselnd auf emotionale und motorische Weise.

Hochgenau wird in dem Maße, wie das gewünschte TAT-Verhalten noch ausbleibt, motorisch hinzugetaktet, bis daß die Tat erfolgt. Dabei sind mehrere bis zahlreiche HL-Subsysteme gegenläufig (für und gegen die Tat) im Wettstreit am Kämpfen und müssen ihrem Aufwand und Erfolg entsprechend nach Punkten abrechnen. Ein höheres HL-System beobachtet die unterschiedlichen Strategien der wettstreitenden Systeme und lernt daraus auf höherer Ebene.

Ganz klein steht der betroffene und meist geschädigte Mensch - unwissend und hilflos - unter den hochwertigen HL-Systemen und dem noch weit hochwertigeren "SUPERVISOR"-System und wird für diese Experimente "mißbraucht" - sogar ggf. als "ATHEIST".

Montag, der 16. Dezember 2002, 02:03 Uhr
Name: RELATA
E-Mail: relata@offenbarungen.de
Homepage: http://www.offenbarungen.de


GOTT steuert den Menschen ständig über sein Gehirn

Unglaublich, wie Atheisten krampfhaft festhalten an der Vermutung, daß es keinen Gott gäbe. Dabei werden auch sie ständig übers Gehirn "ferngesteuert" - von GOTT, von göttlichen Subsystemen oder - wie RELATA sagt - von HYPERLEBEN (kurz: HL); übrigens oft auch zu ihrem Vorteil. Das machen besonders solche HL-Subsysteme, die man "Schutzengel" nennt.

Aus INFORMATIK-basierter (kybernetischer) Sicht ist das ganze sehr einfach und elementar zu verstehen. Alles ist sozusagen ganz normal, ist ohne Glauben, ohne irgendetwas Rätselhaftes verständlich und erwartungsgemäß geradezu zwingend notwendig.

HL (Gott) existiert materiell (Hardware-mäßig) als im äußeren Erdenbereich überall in die Materie (Luft, Wasser, Boden) eingebettete Mikropartikeln, die winzige Computer sind und erdenweit miteinander interkommunzieren.

HL selbst ist als Menge von Mikropartikeln zunächst zu Verrichtungen in der Makro-Welt nicht fähig. Hierfür hat HL sich aus der Mikrowelt heraus mit großer Raffinesse die Makrowelt selbstsorgender und reproduzierender Peripherie-Einheiten (Roboter für Makro-Transporte) geschaffen - das sind die TIERE. In letzter Zeit sind die MENSCHEN (Peripherie-Roboter für komplexe, intelligente Makro-Verrichtungen, ausgestattet mit Eigenintelligenz und Bewußtsein) hinzugekommen.

TIERE und MENSCHEN sind also wesentlich "Peripherie-Einheiten" des aus Mikropartikeln (MONs) bestehenden "COMPUTER-Verbundsystems HYPERLEBEN" für dessen Verrichtungen in der Makrowelt. Ausschließlich für diesen Zweck sind wir von HL geschaffen worden - sonst gäbe es uns gar nicht. Um jedoch diesen Zweck zu erfüllen, ist zwingend erforderlich, daß sie (wie immer Peripherie-Einheiten) UNTER KONTROLLE der "Zentraleinheit HL" stehen.

Für den heutigen "freien", demokratischen Bürger ist dies freilich eine Horror-Vorstellung und insbesondere der ATHEIST denkt, er handle völlig nach eigenem freien Willen; doch dies ist eine raffinierte Täuschung - Gott maskiert sich.

Es gibt zwei Arten der HL-Gehirn-Steuerung: EMOTIONAL und MOTORISCH:

Emotional:
Hier steuert HL über die Gefühle LUST und LAST.
Das tut auch der Mensch beim Tier bei der Dressur. Man sagt auch "mit Zuckerbrot und Peitsche". Auch hier verfügt die INFORMATIK wieder über die exaktesten Begriffe: Positiv- und Negativ-Regelung zu einem TUN. Das Prinzip der REGELUNG (positives bzw. negatives Feedback) ist eines der großen bei Lebewesen wirksamen Naturgesetze und Haupt-Gegenstand der KYBERNETIK.

LUST und LAST stellt man sich am besten quantitativ auf einer X-Achse nach rechts und links vor.

LUST geht dann von geringer Vorliebe ("Bock") über Freude, Glücksgefühl bis zur heißesten Lust, dem "Kick".

LAST reicht von geringer Unlust ("Nullbock") über stärkere Widrigkeitsgefühle bis zur totalen Hemmung; hier geht die Skala weiter über leichtere bis zu schwersten Qual- und Schmerzzuständen.

Allgemeinbefindlichkeit
Bei der allgemeinen Befindlichkeit wirken LUST und LAST nicht bezogen auf ein bestimmtes Objekt (statisches Objekt = Ding oder dynamisches Objekt = Ablauf, Vorgang). Mit ihr ist gezieltes Steuern nicht möglich. Dennoch setzt HL sie dann ein, wenn ein Mensch (z. B. wegen vorwiegend erwünschter / unerwünschter Vorhaben) Antrieb / Bremsung erfahren soll.

Bei Krankheit und im Alter stellt sich eine schlechte Befindlichkeit auch ohne Zutun von HL von selbst ein.

Objektbezogene Emotionen
HL kann Emotionen (LUST und LAST) objektbezogen eingeben. Sobald ein Mensch sich mit einem bestimmten Objekt befaßt, gibt HL ihm dazu LUST oder LAST ein. Das kann ein statisches Objekt (ein Ding, ein materieller Gegenstand) oder ein dynamisches Objekt (ein Ablauf, ein Vorgang, eine Tätigkeit) sein.

Dynamische Objekte besitzen einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad bei der Ausführung, der eine mehr oder weniger große Belastung bedeutet. Hier kann HL - unabhängig von dieser objektiv gegebenen Belastung - ganz nach den aktuellen HL-Bedürfnissen dem betreffenden Menschen eine beliebige zusätzliche bzw. entgegenwirkende Belastung (Unlust) bzw. Entlastung (Lust) eingeben.

Besonders auffallend, da unerklärlich (für den Normalmenschen und HL-Nichtkenner) ist ein relativ seltenes Phänomen:
Die extreme bis Total-Hemmung durch HL bei einfachsten Verrichtungen.

Ein Beispiel hierfür ist das MESSIE-Syndrom (ist anerkannt als Krankheit; diese "Kranken" können ihre Wohnung nicht aufräumen). Hier wird einem Menschen von HL eine extrem starke Unlust eingegeben, sobald er die eigentlich einfache Tätigkeit startet, unzählige herumliegende, angesammelte Dinge wegzutun.

Die MESSIE-Kranken beschreiben das so:

"Andere Tätigkeiten kann ich ausführen, aber sobald ich aufräumen will, überfällt mich eine unerklärliche Hemmung"; diese reicht bis zum Zwang, sich hinzulegen und zu ruhen schon beim zweiten oder dritten weggeräumten Gegenstand.

DOMIAN, die TV- und Radio-Nachtsendung, in der Anrufer ihre Probleme vortragen, bringt immer wieder Beispiele für objektbezogene Gehirnsteuerung durch HL (nur die Fakten, nicht die Erklärung mit HL).
Charakteristisch sind die hierbei immer wieder gestellte naheliegende Frage:

"Warum machst Du nicht ... (eine normalerweise ganz einfache Handlung)"

und die darauf gegebene Antwort:

"Das KANN ich nicht - ich weiß nicht warum!"

Die Schul-Psychiatrie spricht hier von Zwangshandlungen (wenn man etwas leicht zu Unterlassendes wider Vernunft TUN MUSS); es können auch Zwangs-Nichthandlungen / Blockaden sein (wenn man etwas leicht zu Tuendes NICHT TUN KANN).

Wie macht HL die Gehirnsteuerung?
Die MONs (das sind die Mikropartikeln aus denen HL materiell besteht) sitzen in Massen in jeder Gehirnzelle (Neurone) und sind (durch Beschleunigung von Elektronen) fähig zum Aufspannen eines elektrischen Dipols. Dieser wirkt quasi wie eine winzige Batterie zwischen den Gehirnzellen.

Wir wissen von Versuchen an Tieren / Menschen mit ins Gehirn eingeschobenen feinen Golddrähten, daß eine lokale elektrische Stimulation je nach der Stelle, in welchem Zentrum diese erfolgt, künstliche Sinnes-Wahrnehmungen (im sensitorischen Zentrum) oder ungewollte Bewegung (im motorischen Zentrum) hervorruft.

Die betreffende Person merkt nicht, daß eingegebene Ströme dies bewirken, sondern empfindet die Bewegung als selbstgemacht; man wundert sich nur, warum man die Bewegung ausführt.

Die hieraus resultierenden Möglichkeiten sind für die Menschen (auch für Atheisten) von dramatischen Konsequenzen:

Kein Mensch dieser Welt ist tatsächlich verantwortlich für sein (auch ggf. verbrecherisches) Handeln.

Die menschlichen Schulwissenschaften stehen katastrophalerweise den hier geschilderten Tatsachen kenntnislos gegenüber. Staatsanwälte und Strafrichter URTEILEN und sie URTEILEN FALSCH.

Geistliche faseln liebedienerisch von einem gütigen, heiligen Gott.

Gotteskenner Goethe allerdings stellte fest:
"Ihr laßt den Armen schuldig werden - und weidet Euch an seiner Pein ... ".

Motorische Zwangssteuerung:
Neben der Emotional-Steuerung mittels LUST- und LAST-Gefühl verfügt HL - entsprechend dem Gehirnaufbau - auch noch über eine extrem strenge Steuer-Methode: Die direkte MOTORISCHE Steuerung zu einer konkreten Handlung / Nichthandlung.

Hier werden die steuernden Ströme direkt ins motorische Gehirnzentrum eingegeben. Das betreffende Individuum MUSS etwas tun, auch ohne es zu wollen, weiß nicht WARUM es das tut und hält sich - irrtümlich - für schuldig.

Dieses Phänomen wird im Gerichtssaal (häufig bei ungewolltem Mord nach Sexualstraftaten) meist begleitet durch die typischen Worte:

"Ich weiß nicht, warum ich es tat; es kam plötzlich über mich; als es zu spät war, erschrak ich, war furchtbar traurig und (oft) ging sofort zur Polizei und habe mich gestellt.

EMOTIONAL und MOTORISCH kombinierte Steuerung
Besonders interessant und raffiniert ist die kombinierte Anwendung von EMOTIONALER und MOTORISCHER Gehirnsteuerung durch HL in Art der Stotterbremsung. Mit variablem Taktverhältnis schaltet HL hierbei wechselnd auf emotionale und motorische Weise.

Hochgenau wird in dem Maße, wie das gewünschte TAT-Verhalten noch ausbleibt, motorisch hinzugetaktet, bis daß die Tat erfolgt. Dabei sind mehrere bis zahlreiche HL-Subsysteme gegenläufig (für und gegen die Tat) im Wettstreit am Kämpfen und müssen ihrem Aufwand und Erfolg entsprechend nach Punkten abrechnen. Ein höheres HL-System beobachtet die unterschiedlichen Strategien der wettstreitenden Systeme und lernt daraus auf höherer Ebene.

Ganz klein steht der betroffene und meist geschädigte Mensch - unwissend und hilflos - unter den hochwertigen HL-Systemen und dem noch weit hochwertigeren "SUPERVISOR"-System und wird für diese Experimente "mißbraucht" - sogar ggf. als "ATHEIST".

Montag, der 16. Dezember 2002, 00:14 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heinz:

Hallo Heinz,

ich hoffe meine Antwort überschneidet sich nicht zusehr mit der Antwort auf Herbert.

"Hallo Matze, warum sind die Religionen nur der Deckmantel, weil sie der Nährboden sind, die Menschen anzustacheln. Wenn ich einem Kind das Paradies verspreche, wenn es sich selbst und andere Menschen in die Luft sprengt."

Scheints brauchst du kein Paradies zu versprechen. Im Sozialismus und im Nationalsozialismus war es der Kampf für das Volk, eine ganz objektive Angelegenheit und stark genug für über 10 Jahre NAZI-Herrschaft und fast ein Jahrhundert UdSSR.

"Warum stellen sich nicht die Religionen einmal die Frage, was Gott, was der Himmel und die Hölle ist, was der Mensch ist?"

Diese Fragen werden von Theologen sehr differenziert untersucht. Ein sehr religiöser Mann der sich Fragen zur Physik gestellt hat und anerkannter Physiker ist, wäre z.B. Carl Friedrich Weizäcker.

"Es gibt viele Fälschungen in den hl. Schriften, die bekannt sind und weiterhin als Wahrheit verkauft werden. "

Es gibt auch sehr viele revidierte Fassungen, in denen Fälschungen rückgängig gemacht worden sind. Merkwürdigerweise konnten mir Atheisten noch nie die Fälschungen mit genaueren Informationen dazu nennen - man sagte mir nur, dass es welche gibt . Ja, ich weiß auch, dass es welche gibt - und sogar wo es welche gibt. Ich bin sicher besser informiert als so mancher Atheist.

"Also da habe ich andere Erfahrungen machen können, selbst ein Kardinal Karl Lehman bezeichnete mich als Lügner, ich habe selbst dem Papst in Rom geschrieben, der mir sogar geantwortet hat, der schlimmste ist ein Kardinal Ratzinger, ein religiöser Verfechter der angeblichen Wahrheit, kein Schritt weicht dieser Mensch zurück, der keine andere Meinung zulässt, die ihm, dem kath. Glaube widerspricht."

Wenn du etwas spezifischer werden würdest, wäre es ganz hilfreich.

"Es gibt genug Theologen, die er in die Schranken gewiesen hat, die anders dachten und denken."

Aber er hat niemanden in seinen Menschenrechten eingeschränkt. Diese Theologen hatten jederzeit die Möglichkeit zu gehen. Es gibt eine Menge Theologen, die den Mut haben dies zu tun.

"Auch die evangelische Kirche setzt bewusst Sektenbeauftragte ein, um Andersdenkende zu diskriminieren und anzuprangern."

Welche? Atheisten? Nein. Es werden esoterische und okkultistische Sekten genannt, die auch von skeptizistischen Organisationen, wie der GWUP stark kritisiert werden. Die Sektenbeauftragten der evangelischen Kirche würden niemals Juden, Moslems oder Atheisten auf die Stufe von Psychosekten herabwürdigen.

"Ich habe sie alle kannengelernt, glaube mir."

Glaube ich dir nicht, wenn du keine detailierten Informationen dazu nennst.

"Bestimmt gibt es Menschen, die anders sind, doch der sind nur wenige in den Religionen."

Das glaube ich dir auch nicht. Nicht nach meiner Erfahrung.

"Matze, es gibt bestimmt andere Quellen, Ideologien, die Gewalt ausübten und ausüben, doch es ist nun mal Fakt, dass es gerade unter den Religionen viele Fanatiker gibt, die wie ein Wolf im Schafspelz auftreten."

Nein, das ist nicht Fakt. Die schlimmsten Kriege und Krisen in diesem Jahrhundert waren nicht religiöser Natur, sondern vom staatsatheistischen Sozialismus und dem pseudo-religiösen Nationalsozialismus verursacht worden. Wenn man bedenkt, dass wegen zwei politischen Ideologien beinahe Atomkriege ausgebrochen wären, ist das eine ziemlich vermessene Aussage von dir.
Der islamische Terrorismus hat in den letzten Jahren zugenommen, was u.a. mit dem Verhalten der USA in der Geschichte (die bin Laden z.B. lange Zeit unterstützt haben) und dem Machtvakuum zusammenhängt, das beim Zusammenbruch der Sowjetunion entstanden ist.

"Kain erschlug Abel, Gewalt erzeugt Gegengewalt!! Würden die Gebote der Liebe wirklich zur Realität, die Menschlichkeit, ich denke, wir würden andere Menschen, es liegt an uns selbst."

Und deshalb bist du dafür, dass mit Staatsgewalt die freie Religionsausübung und die freie Weltanschauung verboten werden soll. Das ist ein Widerspruch in sich.

"Wir sind die, die handeln, wir müssen ihn schon wollen, den Frieden, ansonsten müssen wir weiterhin mit all den Kriegen, Hass und Elend leben!! (Gewalt erzeugt Gegengewalt, ob wir wollen oder nicht). "

Die Sache ist leider komplizierter. Falscher Pazifismus und das Wir-sind-Reich-und-am-Krieg-Schuld-Gerede ist leider irrsinnig. Wenn wir z.B. nicht aus "Gutmütigkeit" für "Friedens-" und "Hilfs-"organisationen blind spenden würden, die einen Großteil der Gelder dann an die Regierungen weitergeben, die dann in China Waffen kaufen, sondern dafür sorgen würden, dass an richtiger Stelle geholfen wird und da angepackt wird, wo es nötig ist - aber da fernbleiben, wo Mist gebaut wird, dann bekommen wir vielleicht Frieden.

Afrika ist hier ein schönes Beispiel: Es werden Unsummen an Geld und Waren nach Afrika gespendet, die zum Größtenteil den Militärs und Regierungen zu Gute kommen. Regierungen, die im Konflikt des kalten Krieges entweder vom Westen oder vom Osten hochgepuscht worden sind. Wir spenden und spenden - und das Geld wird für Waffen verwendet oder in total sinnlose Projekte gesteckt. Ich könnte dich noch über weitere Schauplätze aufklären, aber, hey, es ist 0:13 und ich bin hundemüde.

Nein, Heinz, die Situation der Armut und der Kriege in der Welt ist zu komplex, um so einfach darüber zu urteilen.

Gruß,

Matze

P.S.: Ich hoffe ich klang jetzt nicht zu wissenschaftlich-hochnäsig. Seit dem ich vor ca. 1/2 Jahr mit Latein angefangen habe und mich mit dem Humanismus beschäftige, bekomme ich eine ziemlich trockene latinisierte Redeweise :-(.

Gästebuch-Archiv
155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.