Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Montag, der 1. April 2002, 15:21 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

der heilige(?) Herbert an Egon:

Ließ die Bibel, ............ bete und schau einfach ein wenig in der Welt umher

(dann erkennst Du tagtäglich die Scheinheiligkeit der Christen !!)
Zum Beispiel Verleumdungen und Beleidigungen:

Naja, die Polizei wird auch diese Irren (Atheisten) in das Irrenhaus bringen.

dass es leider weiterhin nicht möglich ist Geistesgestörte (darunter die meisten Atheisten, wie
eben Egon) zu behandeln

Du bist der lebende Beweis, das Atheisten durchgeknallte Geisteskranke sind, die weder
Toleranz kennen, noch ausüben.

Diese Seite .............beweißt, dass Atheisten ALLE Krank im Kopf sind.

LIES DIE BIBEL selbst erst mal scheinheiliger Herbert:

Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten
2. Mose 20. 21 Kor. 23, 1 Eph. 4, 25
(Soweit bist Du wohl mit der Lektüre der Bibel noch nicht gekommen ?????)

Aber Du hast ja Deinen Jesus, da kannst Du ja sündigen auf Deibel komm raus, Beichtstuhl
und 50 Rosenkränze und alle Untaten sind vergeben und Schnee von gestern! Eigentlich ne
praktische Sache - na, dann echauffiere Dich mal weiter zum Vergnügen Deiner Nächsten,
den bösen Atheisten ! :-)))) :-))))

Holger

Montag, der 1. April 2002, 14:15 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden.

Mir mangelt an nichts.
(na ja - fast nichts :-)) )

knaben werden müde und matt, und Jünglinge fallen;

Aber doch nur beim ERSTEN MAL... :-)))

die aber auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft,

Du kennst meine Kraft nicht.

...daß sie auffahren mit Flügeln wie Adler, daß sie laufen und nicht matt werden, daß sie wandeln und nicht müde werden.

Zugegebenermassen: Ab und zu werde ich schon muede - und schlafe.

Montag, der 1. April 2002, 14:10 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Er macht einseitige atheistische Hetzbücher. Jede Predigt ist vielseitiger als das Gesülze von Descher.

:-)))
Deschner ist Dir wohl ein Dorn im Auge?(Breitgrins)!

LOOOOOL!

Montag, der 1. April 2002, 12:04 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther,

empfinde ich schon als ziemlich merkwürdig, dass du Vergebung und Liebe des Jesus von Nazareth predigst und dann Jesaja zitierst. Der schrieb nämlich auch Texte wie diese:

Jesaja 1, 24-28: Darum spricht der Herr, der HERR Zebaoth, der Mächtige Israels: Wehe! Ich werde mir Trost schaffen an meinen Feinden und mich rächen an meinen Widersachern und will meine Hand wider dich kehren und wie mit Lauge ausschmelzen, was Schlacke ist, und all dein Zinn ausscheiden. Und ich will dir wieder Richter geben, wie sie vormals waren, und Ratsherren wie im Anfang. Alsdann wirst du eine Stadt der Gerechtigkeit und eine treue Stadt heißen. Zion muß durch Gericht erlöst werden und, die zu ihr zurückkehren, durch Gerechtigkeit. Die Übertreter aber und Sünder werden allesamt vernichtet werden, und die den HERRN verlassen, werden umkommen.

Oder ist das, was du zitiert hast mal wieder wörtlich zu nehmen und das, was ich zitiert habe als symbolisch zu betrachten?

Heike

Montag, der 1. April 2002, 10:07 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tach Herbert,
Jede Predigt ist vielseitiger als das Gesülze von Descher.

Na dann bring doch mal beispiele aus predigten die du schon mal gehört hast !

Montag, der 1. April 2002, 09:18 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herbert, den christlichen.

Es war zu erwarten, daß es Dir auf sachlich/rationale, zwei mal gestellte Fragen die Sprache verschlägt und Du offensichtlich nicht mal in der Lage bist, Dich dazu aus Deiner spirituellen Vorstellungswelt herauszulösen.
Ich bitte die anderen Nutzer des GB um Nachsicht, wenn ich Dir nunmehr zum dritten mal poste, worauf ich von Dir eine Antwort erhoffe !!

Deine christlichen(?) Auffassungen:

Naja, die Polizei wird auch diese Irren (Atheisten) in das Irrenhaus bringen.

dass es leider weiterhin nicht möglich ist Geistesgestörte (darunter die meisten Atheisten, wie eben Egon) zu behandeln

Du bist der lebende Beweis, das Atheisten durchgeknallte Geisteskranke sind, die weder Toleranz kennen, noch ausüben.

Diese Seite .............beweißt, dass Atheisten ALLE Krank im Kopf sind.

Ich weiß nicht, ob ich als Atheist angesichts Deiner Verbalattacken gegen anders denkende eine vernünftige Antwort auf eine Frage erwarten kann.
Als ehem. DDR-Bürger bin ich ohne mein Zutun nicht mit religiösem Gedankengut in Berührung gekommen.

Kannst Du mir mal begründen, wieso ich deshalb geisteskrank bin ???

Offenbar sind Verleumdungen und Beleidigungen Bestandteil christlichen Glaubens, denn auch Dein Glaubensbruder, der Edelchrist Hellmanzik, bezichtigt mich, ohne mich zu kennen, der Stasizugehörigkeit, der Denunziation und des Verrates von DDR-Bürgern.#
(das ist schon blanker christlicher(?) Haß!!!)

Und noch eine simple Frage eines "Ungläubigen", warum eigentlich sollte ich an Gott glauben? Ich will nach meinem Exitus weder in den Himmel noch ins Paradies, weil ich mir dann wahrscheinlich weiter solche dumm/primitiven Vorwürfe anhören müßte !!!

Vielen Dank in voraus für Deine Antwort

Gruß Holger

Montag, der 1. April 2002, 05:23 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jes 40,12 Wer maß die Wasser mit der hohlen Hand? Wer grenzte den Himmel mit der Spanne ab und faßte den Staub der Erde in einen Dreiling? Wer wog die Berge mit der Waage ab und die Hügel mit Waagschalen?
Jes 40,13 Wer unterrichtete den Geist des HERRN, und welcher Ratgeber hat ihn unterwiesen?
Jes 40,14 Wen hat er um Rat gefragt, daß er ihn verständig mache und ihm den Weg des Rechts weise, daß er ihn Erkenntnis lehre und ihm den Weg des Verstandes zeige?
Jes 40,15 Siehe, die Völker sind wie ein Tropfen am Eimer; wie ein Stäublein in den Waagschalen sind sie geachtet; siehe, er hebt die Inseln auf wie ein Sandkörnlein!
Jes 40,16 Der Libanon reicht nicht hin zum Feuer, und seine Tiere genügen nicht zum Brandopfer.
Jes 40,17 Alle Völker sind wie nichts vor ihm; für eitel und gar nichtig gelten sie ihm!
Jes 40,18 Wem wollt ihr denn Gott vergleichen? Oder was für ein Ebenbild wollt ihr ihm an die Seite stellen?
Jes 40,19 Das Götzenbild? Das hat der Künstler gegossen, und der Goldschmied überzieht es mit Gold und gießt silberne Ketten daran.
Jes 40,20 Wer aber arm ist, wählt zu seinem Weihgeschenk ein Holz, das nicht fault, und sucht sich einen Schnitzer, der ein Götzenbild herstellen kann, das nicht wackelt. -
Jes 40,21 Wisset ihr es nicht? Hört ihr es nicht? Ist es euch nicht von Anfang an verkündigt worden? Habt ihr die Gründung der Erde nicht begriffen?
Jes 40,22 Der ich über dem Kreise der Erde sitze und vor dem ihre Bewohner wie Heuschrecken sind; der ich den Himmel ausbreite wie einen Flor und ihn ausspanne wie ein Zelt, daß man darunter wohne;
Jes 40,23 der ich Fürsten zunichte und Richter der Erde machtlos mache -
Jes 40,24 kaum sind sie gepflanzt, kaum sind sie gesetzt, kaum wurzelt ihr Stamm in der Erde, so hauche ich sie an, daß sie verdorren und dahinfahren wie Stoppeln vor dem Sturmwind -;
Jes 40,25 wem wollt ihr mich vergleichen, dem ich gleich sein soll? spricht der Heilige.
Jes 40,26 Hebet eure Augen zur Höhe und seht: Wer hat diese erschaffen? Er, der ihr Heer nach der Zahl herausführt, der sie alle mit Namen ruft. So groß ist sein Vermögen und so stark ist er, daß es nicht an einem fehlen kann.
Jes 40,27 Warum sprichst du denn, Jakob, und sagst du, Israel: Mein Weg ist vor dem HERRN verborgen, und mein Recht entgeht meinem Gott?
Jes 40,28 Weißt du denn nicht, hast du denn nicht gehört? Der ewige Gott, der HERR, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt; sein Verstand ist unerschöpflich!
Jes 40,29 Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden.
Jes 40,30 Knaben werden müde und matt, und Jünglinge fallen;
Jes 40,31 die aber auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, daß sie auffahren mit Flügeln wie Adler, daß sie laufen und nicht matt werden, daß sie wandeln und nicht müde werden.

Montag, der 1. April 2002, 01:30 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Er klaert auf und wer seine Buecher nicht lesen will, soll`s bleiben lassen.

Eben das macht er nicht! Er macht einseitige atheistische Hetzbücher. Jede Predigt ist vielseitiger als das Gesülze von Descher.

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 22:48 Uhr
Name: Skeptiker
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Gerhard

Du hast natürlich vollkommen recht, es hat keinen Sinn. Eigentlich braucht man, um sich davon zu überzeugen, gar nicht in die von mir angegebene
Site zu schauen - die Debatten in diesem GB beweisen es schon am eindrücklichsten.
Deshalb verabschiede ich mich aus diesem GB. Was ich zu sagen hatte, habe ich schon eingepostet.
Nur Herberts Antwort auf meine unten gestellte Frage möchte ich nur allzu gerne lesen...

Gruß

Skeptiker

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 22:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

das ändert nix an der tatsache, daß es gott gibt,...

Wie denn, wo denn, was denn?

...was m.e. ein gesunder menschenverstand langfristigb einsehen muß,...

Es darf herzlich gelacht werden!

...und auch die seele,...

Seele? Was ist das?

...das herz des menschen strebt nach "höherem".

Ich hoffe nicht. Denn ich hoffe, meine Blutpumpe will nicht so hoch hinaus, sondern bleibt das, wo sie ist.

...dies kann frau/man sein leben lang unterdrücken, ist kein problem.

Dann habe ich den Atheismus in mir 30 Jahre lang unterdrueckt? :-)))

...die atheisten tun dies systematisch.

Na klar - mit atheistischem System in den kirchlichen KiGa, in den klerikalen Religionsunterricht, Schulgottesdienst, etc.

...ich finde dies schade und tragisch und werde nicht aufhören darauf hinzuweisen, daß frau/man gott erfahren und Ihm vertrauen, Ihm glauben kann.

Und ich werde vom Gegenteil berichten - dass ein Leben ohne Hirngespinster moeglich ist.

in jesus christus, dem gekreuzigten UND auferstandenen HAT Er Seine lIEBE bewiesen.

Da war er selbst schuld und es war nur sein Problem - nicht meins.

...gott wissenschaftlich beweisen ??

Das haettet ihr GLAEUBIGE wohl gerne? Einen wissenschaftlichen Gottesbeweis. Da wuerde das GLAUBEN dann leichter fallen, gelle? (siehe auch im CHRISMON SPECIAL [evang. Magazin Ostern 2000], Seite 20, "Eine Formel fuer Gott". Der Physiker Frank J. Tipler versucht die Existenz Gottes zu beweisen).

LOOOOOL!

...nein, das wäre zu simpel,...

Das waere es wirklich :-)))

...denn dann würde gott sich ja unter die menschliche wissenschaft stellen, und das wird Er als Ewiger, Heiliger gott verständlicherweise nicht tun.

Wie gut, dass die GLAEUBIGEN stets wissen, wie ihr Gott handelt, was er tut und was er will/wuenscht.

...es gehört schon ein wenig GLAUBEN, VERTRAUEN dazu,...

...ein wenig GALUBEN? Eher sehr, sehr viel...

...und dazu IST JEDER mensch fähig, wenn sie/er selbst will.

Autosuggestion ist tatsaechlich fast bei jedem moeglich.

...wozu jede(r) ihre/freiheit nutzt, bleibt jeder/jedem selbst überlassen, bloß beklagt euch am ende nicht, daß euch niemand aufgeklärt hätte....:-)

Man muesst ihr am "ewigen Leben" haengen, damit ihr solchen Kaese GLAUBT!

Gruesse
Herbert Ferstl

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 22:02 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Skeptiker:

Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Sinn hat, sich überhaupt auf Diskussionen mit Fundamentalisten einzulassen.

Ich bin mir sicher, dass das keinen Sinn hat. Sie, die Fundamentalisten, wollen ja gernicht diskutieren, sie wollen missionieren.

Warum sie das ausgerechnet hier versuchen, ist mir schleierhaft. Je mehr die hier von ihrem Gott und von ihrem Jesus erzählen, desto suspekter wird mir das Christentum.

Die neueste Weisheit, dass alle Menschen nach "höherem" strebten, ist mir neu. Viele Mitmenschen wären froh, das Existenzminimum halten zu können, mit "höherem" haben die nix am Hut. Ob er wohl die Drachenflieger und Freeclimber meint ? Oder die Astronauten ?

Mit geht's so, dass ich zufrieden und glücklich leben will, sonsts nix, nach "höherem" zu streben war mir schon immer fremd. Ich brach' da auch garnix zu "unterdrücken". Naja, vielleicht erfahren wir's ja noch, was dieses ominöse "höhere" ist.

Gerhard

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 21:46 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Tippfehler,

Nehmen wir z.B. den unfähigen arroganten Trottel von Hetzkampanien-Descher...

Wer Deschner persoenlich kennt, weiss, dass keines der obigen "Attribute" auch nur annaehernd zutrifft.
Deschner ist ein einfacher Mensch der in normalen Verhaeltnissen lebt. Weder ist er unfaehig, noch arrogant, noch ist er ein Trottel, noch hetzt er. Er klaert auf und wer seine Buecher nicht lesen will, soll`s bleiben lassen.
Wer auf dem Gebiet der Theologie und Kirchenkritik faehiger als Deschner ist, darf ihn gerne sachlich widerlegen.
Der ach so faehige Mr. Tippfehler scheint aber dazu nicht in der Lage zu sein. Viel, viel warme Luft und BlaBla um NICHTS.

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 21:33 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Tippfehler:

Kurz vor Nulle kam ich von einer Osternachtsfeier heim.

Sieh mal einer an - spricht von Notgeil und hat sich selbst die Eier ausblasen lassen...

(...vom christlichen Posaunenchor)

LOOOOOOL!

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 21:18 Uhr
Name: Skeptiker
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herbert

Liebes frommes Christkind,
Egon hat Dir, wenn ich mich recht erinnere, eine Frage gestellt, die bekannt ist als "das Theodizee-Problem". Dieses Problem ist folgendes: Wie kann ein allmächtiger und allgütiger Gott zulassen, dass seine Geschöpfe (oft ohne jede Schuld) leiden? So sinngemäß hieß auch Egons Frage.
Du hast geantwortet, Gott brauche sich nicht vor dem Menschen zu verantworten.
Diese Antwort geht an der Sache vorbei, vorausgesetzt, Du gehst von der Existenz eines allgütigen und allmächtigen Gottes aus. Das Problem ist nämlich: Wenn Gott allmächtig und allgütig ist, wieso lässt er zu, dass Tiere und Menschen leiden? Wenn er nämlich allgütig ist, dann MUSS er das Leiden verhindern wollen. Wenn er allmächtig ist, dann KANN er es verhindern. Warum tut es es dann nicht?

Meine Frage an Dich: Glaubst Du an einen allgütigen und allmächtigen Gott, oder einfach an einen überirdischen Despoten, der schalten und walten kann, wie er will, ohne von den Menschen zur Rechenschaft gezogen zu werden?

@ Alle Atheisten in diesem GB

Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Sinn hat, sich überhaupt auf Diskussionen mit Fundamentalisten einzulassen.
Diesen Verdacht hatte ich schon vorher, verstärkt wurde er durch die Lektüre der folgenden Seite, die von einem Psychologen gemacht ist:

www.dittmar-online.net/Erkenntnis/erkenntnis.html

MfG

Skeptiker

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 17:48 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

holger schreibt zweimal:
"Offenbar sind Verleumdungen und Beleidigungen Bestandteil christlichen Glaubens."

lieber holger, das sollte nicht so sein, doch auch christen sind und bleiben fehlerhafte, unvollkommene menschen. ich halte nichts von verbaler gewalt. wenn jedoch herbert ferstl allein schon die tatsache, daß ich für jesus (NICHT für eine religion, ist IMMER NOCH ein wesentlicher unterschied...:-)) missioniere, als verbale gewalt wertet, dan halte ich dies für absurd.
dem christen herbert empfehle ich ein wenig mehr LIEBE und sanftmut, welches er bei jesus lernen kann. auch ich bin nicht vollkommen, doch "wie frau/man in den wald hineinruft, so schallt es heraus."
das ändert nix an der tatsache, daß es gott gibt, was m.e. ein gesunder menschenverstand langfristigb einsehen muß, und auch die seele, das herz des menschen strebt nach "höherem". dies kann frau/man sein leben lang unterdrücken, ist kein problem. die atheisten tun dies systematisch. ich finde dies schade und tragisch und werde nicht aufhören darauf hinzuweisen, daß frau/man gott erfahren und Ihm vertrauen, Ihm glauben kann. in jesus christus, dem gekreuzigten UND auferstandenen HAT Er Seine lIEBE bewiesen. gott wissenschaftlich beweisen ?? nein, das wäre zu simpel, lieber holger, denn dann würde gott sich ja unter die menschliche wissenschaft stellen, und das wird Er als Ewiger, Heiliger gott verständlicherweise nicht tun. es gehört schon ein wenig GLAUBEN, VERTRAUEN dazu, und dazu IST JEDER mensch fähig, wenn sie/er selbst will. wozu jede(r) ihre/freiheit nutzt, bleibt jeder/jedem selbst überlassen, bloß beklagt euch am ende nicht, daß euch niemand aufgeklärt hätte....:-)
roots-roy

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 15:40 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tach Herbert,

Ließ die Bibel und Bücher anderer Religionen...

Ich habe die bibel gelesen und auch den koran und andere bücher doch einen beweis für die existenz eines gottes liefern all diese bücher nicht und darüber hinaus wird auch nicht ein einziger beweis für die kreuzigung, die auferstehung un die himmelfahrt dieses Jesus aufgeführt. Bibel und koran widersprechen sich in sachen Jesus sogar eindeutig, der koran schildert, daß Jesus nicht gottes sohn war und nicht gekreuzigt wurde.

...bete und schau einfach ein wenig in der Welt umher, dann siehst du Gott...

Vom beten halte ich nichts und in der welt schaue ich mich sogar mer als ein wenig um, doch ein gott ist mir bisher nicht über den weg gelaufen.

...unter armen und schwachen Menschen in der 3 Welt oder auch in den oft vergessenen armen und schwachen Hierzulande...

Diese menschen hat dann wohl auch dein gott vergessen, nicht wahr !

Nehmen wir z.B. den unfähigen arroganten Trottel von Hetzkampanien-Descher...

Ich kenne deschner nicht persönlich, mir gefällt nicht sein schreibstil doch als jemand der eine hetzkampagne anführt sehe ich ihn auch nicht, eher als jemand der dazu beiträgt die menschen über das wahre gesicht und die tatsächliche geschichte der religionen aufzuklären. Das euch fanatischen christen das nicht paßt ist doch klar.

Und woher willst du wissen, daß ich atheistische bücher gelesen habe ?

Nehme ich an. Ansonsten hast du noch nicht mal eine Berechtigung für deine Überzeugung.

Du hast nicht das recht zu beurteilen ob meine überzeugungen aus büchern stammen sollten oder nicht, ich allein entscheide was für mich richtig ist.

Gott hat alle Macht und jedes Recht über die Schöpfung. Damit dürfen wir Menschen unsere Taten nicht rechtfertigen, aber Gott muss sich nicht vor dem rechtfertigen, das er geschaffen hat.

Und wenn demnächst alle kinderschänder die sich an den eigenen kindern vergehen so argumentieren müßten wir die deiner sichtweise nach wohl laufenlassen, oder ?

Zweitens denke ich, dass Gott will, dass wir Menschen lernen richtig zu handeln. Wenn wir z.B. nicht Menschen verhungern lassen würden oder wenn wir wichtige Medikamente oder medizinische Forschung nicht Tausende von Euros kosten lassen würden oder wenn wir Menschen nicht so dumm wären in Katastrophengestrafte Gebiete zu ziehen - bzw. wenn wir nicht andere zwingen würden in solchen Gebieten zu leben, sondern in den katastrophenfreien Ländern einfach etwas Platz machen würden usw., würde es kein Elend geben.

Sobald wir das bevölkerungswachstum eindämmen wird elend verhindert. Euer christliches "seid fruchtbar und mehret euch" trägt einen großen teil der schuld am elend der menschen.

Gott will kein Laboraffe sein, schließlich hat er uns erschaffen. Wenn sind höchstens wir die Laboraffen.

Gott hat uns nicht erschaffen, wie der mensch entstanden ist wurde ja inzwischen eindeutig durch die wissenschaft nachgewiesen und durch die festigung der evolutionstheorie fiel natürlich der schöpfungsglaube. Aber dir gefällt es wohl nicht, daß du von bananenfressenden affen abstammst die sich von ast zu ast schwingen.

Statt religiöser bücher empfehle ich dir mal ein gutes buch über die evolution zu lesen.

Was hat das mit Nächstenliebe zu tun, wenn ich jemanden beschimpfe? Wenn jemand kein Haus hat und ich nehme ihn auf - das ist Nächstenliebe. Obendrein vielleicht bin ich halt ein verlorener Sünder.

Also wirst du doch eines tage in der ewigen verdammnis landen, geschieht dir recht so. Mir als atheist kann so etwas ja nicht passieren, ich werde sterben und meine überreste werden einfach verfaulen.

Ich hab nur Karl Marx verarscht du Träumer

Der träumer war doch eher Karl Marx, ich habe seine BÜcher gelesen und festgestellt das Marx sehr wirklichkeitsfremd war weil er die individualität des menschen so gut wie gar nicht berücksichtigte.

Sowas habe ich überhaupt nicht nötig. Sexualität ist ein Teil des Menschseins, Treue und Ehe auch! Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber was persönliche Ehre ist weis ich. Einer Prostituierten aus ihrer misslichen Lage helfen, indem man ihr einen anderen Job beschafft, würde ich machen. Aber ihre Dienste annehmen, nicht. Ich bin nicht so pervers und gottlos wie du.

Ich habe in meinem laden schon so einige prostituierte kennengelernt die den job freiwillig und ohne zwang ausübten. Warum auch nicht, wenn es ihnen gefällt. Ich bin gegen zuhälterei vertrete allerdings die ansicht protitution als beruf allgemein anzuerkennen. Stelle mich auch gerne als ausbilder zur verfügung :-)))))) Treue und ehe sehe ich nicht allgemeingültig als einen teil des menschseins, ich persönlich halte nichts von ehe oder treue. Jeder soll so leben wie er möchte, der eine möchte eben heiraten und der andere nicht. Warum sollte ich treu sein, so wie es jetzt ist macht es mir doch einen heidenspaß und es gibt reichlich frauen die dies ebenso sehen. Gottlos bin ich auf jeden fall und das ist auch gut so ! Herbert, was verstehst du denn unter pervers ?

Ihr seid scheinheilig! Nennt euch humanisten und bringt reienweise andersdenkende um...

Ich habe bisher noch nicht einen einzigen menschen umgebracht.

Es gibt ja keinen Atheismus als solchen" - das nenn ich schleimige verlogene ehrlose arrogante und ignorante Arschlöcher, oder i.d.R. Atheisten.

Verglichen mit den religionen gibt es auch keinen atheismus als solchen oder ist dir etwa eine atheistische bibel bekannt in der für immer festgelegt ist wie die menschen zu leben haben. Es gibt keine atheistischen dogmen, atheisten haben lediglich eine gemeinsamkeit und die besteht darin, daß sie nicht an die existenz eines gottes glauben.

das nenn ich schleimige verlogene ehrlose arrogante und ignorante Arschlöcher, oder i.d.R. Christen.

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 15:07 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herbert , den christlichen

Ich will ja nicht drängeln und bleibe guter Hoffnung,(ohne schwanger zu sein) daß Du mich mal aufklärst und mir antwortest !

Naja, die Polizei wird auch diese Irren (Atheisten) in das Irrenhaus bringen.

dass es leider weiterhin nicht möglich ist Geistesgestörte (darunter die meisten Atheisten, wie eben Egon) zu behandeln

Du bist der lebende Beweis, das Atheisten durchgeknallte Geisteskranke sind, die weder Toleranz kennen, noch ausüben.

Diese Seite .............beweißt, dass Atheisten ALLE Krank im Kopf sind.

Ich weiß nicht, ob ich Atheist angesichts Deiner Verbalattacken auf eine vernünftige Antwort auf eine Frage hoffen kann.
Als ehem. DDR-Bürger bin ich ohne mein Zutun nicht mit religiösem Gedankengut in Berührung gekommen.
Kannst Du mir mal begründen, wieso ich deshalb geistekrank bin ???

Offenbar sind Verleumdungen und Beleidigungen Bestandteil christlichen Glaubens, denn auch Dein Glaubensbruder, der Edelchrist Hellmanzik, bezichtigt mich, ohne mich zu kennen, der Stasizugehörigkeit, der Denunziation und des Verrates von DDR-Bürgern.

Und noch eine simple Frage eines "Ungläubigen", warum eigentlich sollte ich an Gott glauben?
Vielen Dank in voraus für Deine Antwort

Gruß Holger

p.s. Du könntest durchaus eine Reinkarnation von Helmanzik sein, der wechselt ja immer mal aus verständlichen Gründen seinen Pelz , in dem Falle bemühe Dich bitte nicht !!

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 14:21 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tag Egon,

Ein Gott existiert nicht und wenn du Herbert behauptest, daß einer existiert dann beweise es und wenn du dies nicht kannst dann ist das dein problem.

Ließ die Bibel und Bücher anderer Religionen, bete und schau einfach ein wenig in der Welt umher, dann siehst du Gott - unter armen und schwachen Menschen in der 3 Welt oder auch in den oft vergessenen armen und schwachen Hierzulande..

Übrigens, welche atheistischen bücher meinst du denn speziell ?

Nehmen wir z.B. den unfähigen arroganten Trottel von Hetzkampanien-Descher...

Und woher willst du wissen, daß ich atheistische bücher gelesen habe ?

Nehme ich an. Ansonsten hast du noch nicht mal eine Berechtigung für deine Überzeugung.

Ich behaupte nach wie vor, daß dein angeblicher gott mordet und nachgelesen habe ich dies in eurer christlichen bibel ! ! !

Gott hat alle Macht und jedes Recht über die Schöpfung. Damit dürfen wir Menschen unsere Taten nicht rechtfertigen, aber Gott muss sich nicht vor dem rechtfertigen, das er geschaffen hat. Wenn du ein von dir gemaltes Bild verbrennst, hat dann das Bild oder irgend jemand anderes ein Recht, das zu verurteilen?

Gesehen habe ich Gott, in der Natur, in den Sternen, in Blumen, in armen hilfsbedürftigen Menschen. Dort sieht man Gott.

Ich sehe die Natur, ich sehe die Sterne, die Blumen und noch vieles mehr aber einen gott sehe ich in diesen dingen nicht.

Eben, dein atheistisches HIRNGESPINNST verhindert das.

Und wenn ich die hilfsbedürftigen menschen sehe verstehe ich nicht das ihr noch an gott glaubt, warum hilft euer gott diesen menschen nicht ? Warum hilft euer gott all den menschen nicht die z.b. durch unheilbare krankheiten verrecken ?

Erstamal gilt das was ich oben gesagt habe. Zweitens denke ich, dass Gott will, dass wir Menschen lernen richtig zu handeln. Wenn wir z.B. nicht Menschen verhungern lassen würden oder wenn wir wichtige Medikamente oder medizinische Forschung nicht Tausende von Euros kosten lassen würden oder wenn wir Menschen nicht so dumm wären in Katastrophengestrafte Gebiete zu ziehen - bzw. wenn wir nicht andere zwingen würden in solchen Gebieten zu leben, sondern in den katastrophenfreien Ländern einfach etwas Platz machen würden usw., würde es kein Elend geben.
Also, um es knapp zu sagen: Ich vermute mal ganz dreist, Gott will, dass wir lernen nach seinen Geboten (Nächstenliebe, die er schon in Mose verkündet hat) zu leben.

Gott ist doch kein Laboraffe, der es ungemein geil findet von minderwertigen Kreaturen angeblinzelt zu werden.

Kann mir nicht vorstellen, daß ein Laboraffe es geil findet als Laboraffe zu leben.

Eben, das war i.d.A. gemeint - Gott will kein Laboraffe sein, schließlich hat er uns erschaffen. Wenn sind höchstens wir die Laboraffen.

...und nicht solche grinspopeligen Schleimer, wie du, die nur Glauben, wenn sie Gott sehen.

Das ist also deine christliche nächstenliebe, menschen die nicht deines glaubens sind beschimpfen.

Was hat das mit Nächstenliebe zu tun, wenn ich jemanden beschimpfe? Wenn jemand kein Haus hat und ich nehme ihn auf - das ist Nächstenliebe. Obendrein vielleicht bin ich halt ein verlorener Sünder.

Fuck you du christlicher motherfucker, du lebst ja selbst nicht nach deinem glauben ! ! ! ! !

Ich versuche es. Es ist nicht einfach Christ zu sein.

In Europa geht ein Gespenst umher, es ist das Gespenst des Atheismus.

Du spinner glaubst nicht nur an gott sondern auch an gespenster HAHAHAHAHA

Ich hab nur Karl Marx verarscht du Träumer!

Herbert du bist bestimmt einer von der scheinheiligen sorte die nach außen hin christlichen glauben predigen und heimlich zu irgendeiner nutte in den puff rennen um sich einen blasen zu lassen weil eure ehefrauen euer schmutziges kleines ding nicht in den mund nehmen.

Sowas habe ich überhaupt nicht nötig. Sexualität ist ein Teil des Menschseins, Treue und Ehe auch! Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber was persönliche Ehre ist weis ich. Einer Prostituierten aus ihrer misslichen Lage helfen, indem man ihr einen anderen Job beschafft, würde ich machen. Aber ihre Dienste annehmen, nicht. Ich bin nicht so pervers und gottlos wie du.

Und was für ein scheinheiliges arschloch du tatsächlich bist erkennen wir ja hier an deinen postings, du bist nichts weiter als ein intoleranter spinner

so seh ich dich und die ganze restliche Atheisten bande. Ihr seid scheinheilig! Nennt euch humanisten und bringt reienweise andersdenkende um und leugnet das mit der Aussage "Es gibt ja keinen Atheismus als solchen" - das nenn ich schleimige verlogene ehrlose arrogante und ignorante Arschlöcher, oder i.d.R. Atheisten.

und ich bin mir sicher dein gott wird dich für deine äußerungen eines tages in der hölle schmoren lassen.

Na, wenn dem so is - Gott hat die Macht darüber zu entscheiden.

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 14:09 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heike/Morwen,

nicht so viel Energie an Herbert Fake verschwenden :-))).

Der quatschkopp belustigt mich eher.

So, und nun machen wir uns auf, um mit dem Hund einen sehr langen Spaziergang durch den Wald zu machen, hin zu meinem Lieblingsgartenlokal, um das erste Weizenbier in diesem Jahr draußen zu trinken. :-)))

Habe ihr es gut und ich habe gleich einen termin und muß ins büro, bier getrunken habe ich auch gestern genug, war zu einen osterfeuer und hatte viel spaß auf der party.

Dann laßt euch das weizenbier schmecken

Egon

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 14:03 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert Fake

Das liegt an was ganz einfachem. Kurz vor Nulle kam ich von einer Osternachtsfeier heim. Dann um 4 bin ich wieder zu einer und um halb neune kam ich wieder zurück.

Musst dich vor mir nicht rechtfertigen :-)))

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 14:02 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon,

nicht so viel Energie an Herbert Fake verschwenden :-))).

Der hat unter mehreren Namen schon in anderen Gästebüchern gepostet mit dem Hintergrund irgendwelche empirischen Studien zu betreiben, um das Ergebnis dann zu veröffentlichen. Ich persönlich glaube ihm nicht, sondern halte ihn für einen notorischen Querulanten, der Gästebücher aufmischt, weil ihm vielleicht nichts besseres im Leben einfällt. Sein angebliches Wissen bezieht er aus unzähligen Links, die er postet, um seine mehr als fragwürdigen Argumente zu untermauern.

So, und nun machen wir uns auf, um mit dem Hund einen sehr langen Spaziergang durch den Wald zu machen, hin zu meinem Lieblingsgartenlokal, um das erste Weizenbier in diesem Jahr draußen zu trinken. :-)))

Lieben Gruß
Heike

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 13:55 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

In Europa geht ein Gespenst umher, es ist das Gespenst des Atheismus.

Buuhh!

Gerhard

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 13:45 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert,

Die Tatsache, dass du behauptest, es gäbe keinen Gott ist ein HIRNGESPINST, das du mit deinen atheistischen Büchern wie mit einer Pfanne dir ins Gehirn gebrannt hast, das ist eindeutig.

Ein Gott existiert nicht und wenn du Herbert behauptest, daß einer existiert dann beweise es und wenn du dies nicht kannst dann ist das dein problem. Übrigens, welche atheistischen bücher meinst du denn speziell ? Und woher willst du wissen, daß ich atheistische bücher gelesen habe ? Ich behaupte nach wie vor, daß dein angeblicher gott mordet und nachgelesen habe ich dies in eurer christlichen bibel ! ! !

Gesehen habe ich Gott, in der Natur, in den Sternen, in Blumen, in armen hilfsbedürftigen Menschen. Dort sieht man Gott.

Ich sehe die Natur, ich sehe die Sterne, die Blumen und noch vieles mehr aber einen gott sehe ich in diesen dingen nicht. Und wenn ich die hilfsbedürftigen menschen sehe verstehe ich nicht das ihr noch an gott glaubt, warum hilft euer gott diesen menschen nicht ? Warum hilft euer gott all den menschen nicht die z.b. durch unheilbare krankheiten verrecken ?

Gott ist doch kein Laboraffe, der es ungemein geil findet von minderwertigen Kreaturen angeblinzelt zu werden.

Kann mir nicht vorstellen, daß ein Laboraffe es geil findet als Laboraffe zu leben.

...und nicht solche grinspopeligen Schleimer, wie du, die nur Glauben, wenn sie Gott sehen.

Das ist also deine christliche nächstenliebe, menschen die nicht deines glaubens sind beschimpfen. Fuck you du christlicher motherfucker, du lebst ja selbst nicht nach deinem glauben ! ! ! ! !

In Europa geht ein Gespenst umher, es ist das Gespenst des Atheismus.

Du spinner glaubst nicht nur an gott sondern auch an gespenster HAHAHAHAHA Herbert du bist bestimmt einer von der scheinheiligen sorte die nach außen hin christlichen glauben predigen und heimlich zu irgendeiner nutte in den puff rennen um sich einen blasen zu lassen weil eure ehefrauen euer schmutziges kleines ding nicht in den mund nehmen. Und was für ein scheinheiliges arschloch du tatsächlich bist erkennen wir ja hier an deinen postings, du bist nichts weiter als ein intoleranter spinner und ich bin mir sicher dein gott wird dich für deine äußerungen eines tages in der hölle schmoren lassen.

Egon

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 13:05 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HEIKE=SCHIZO

Also, ich bin bestens versorgt. Offenbar scheinen sich bei dir aber die Hormone zu stauen.

Eigentlich nicht. Habe davon nichts gemerkt. Aber bei dir wär ich mir an deiner Stelle nicht so sicher. Nimmst du vielleicht Präparate ?

Und anscheinend hast du nichts besseres zu tun, als ewig lange Unfug-Postings in Gästebücher zu den merkwürdigsten Zeiten zu setzen:

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 00:00 Uhr
Sonntag, der 31. Maerz 2002, 08:43 Uhr

Ich hatte zu dieser Zeit besseres zu tun... :-)))

Das liegt an was ganz einfachem. Kurz vor Nulle kam ich von einer Osternachtsfeier heim. Dann um 4 bin ich wieder zu einer und um halb neune kam ich wieder zurück.

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 12:34 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Notgeil auch noch, wa?

Also, ich bin bestens versorgt. Offenbar scheinen sich bei dir aber die Hormone zu stauen. Kein Wunder, ist ja auch Frühling. Und anscheinend hast du nichts besseres zu tun, als ewig lange Unfug-Postings in Gästebücher zu den merkwürdigsten Zeiten zu setzen:

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 00:00 Uhr
Sonntag, der 31. Maerz 2002, 08:43 Uhr

Ich hatte zu dieser Zeit besseres zu tun... :-)))

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 12:26 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HEIKE

wow... wieso arm? Wenn die Jungs so richtig feine Waschbrettbäuche haben kann ich mir nichts schöneres vorstellen!

Notgeil auch noch, wa? Aber leider sind die Leute so breit wie hoch. Pech! Naja, dafür kannste ja alleine gegen die Wände in deiner Gummizelle rumhupfen!

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 12:23 Uhr
Name: Hebert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Erklärung des Seitentitels

Gegen den Strom - Magazin für Atheisten und Geistesfreie

Damit habt ihr völlig ins schwarze getroffen. Alle Atheisten sind geistesfrei: Frei von jediglichem Geist.

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 12:22 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert Fake

Arme Heike, die Männer mit den weißen Kitteln kommen schon und bringen dich in einen Raum voll mit Matratzen!

wow... wieso arm? Wenn die Jungs so richtig feine Waschbrettbäuche haben kann ich mir nichts schöneres vorstellen!

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 12:21 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HERBERT FERSTL

Tja, und du solltest mal über dein Blödgeplapper nachdenken....

Christliche Naechstenliebe in all seinen Worten und Handeln!
LOOOOL!

Ja, das ist Nächstenliebe, wenn ich dir Sage, dass du über deine Fehler nachdenken sollst! Du hast völlig Recht. Leider brauchst du einen mords Anschub bis du kapierst, dass du dumm bist. Armer Ferstl.

...und dein seltsames atheistisches Hirngespinnst überdenken.

Du meinst wohl, die Nichtexistenz eines Gottes ueberdenken?
Wo nichts ist, kann nichts sein, respektive kann nichts ueberdacht werden.

Ach so, du hast also nichts mit dem du denken kannst! Du bist ja richtig ehrlich zu mir!

Schon wieder ein Beweis, dass du total bekloppt bist.

Warum blos erinnert mich diese Ausdrucksweise so stark an die christliche Naechstenliebe?

Ja, weil ich dir in Großherzigkeit zeige, dass du geistige Macken hast.

Wenn Du weiter gelesen haettest - Lesen muss man halt koennen - haettest Du erfahren, dass ich annehme, dass sich EGON dahinter verbirgt.

Dass EGOn sich hinter dem Text verbirgt, weiß ich - denn nur Atheisten können solche Wahrheitsverdrehungen machen.

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 12:16 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dein gott ist nichts weiter als ein hirngespinst oder hast du ihn schon einmal gesehen ?

Die Tatsache, dass du behauptest, es gäbe keinen Gott ist ein HIRNGESPINST, das du mit deinen atheistischen Büchern wie mit einer Pfanne dir ins Gehirn gebrannt hast, das ist eindeutig.

Gesehen habe ich Gott, in der Natur, in den Sternen, in Blumen, in armen hilfsbedürftigen Menschen. Dort sieht man Gott. Gott ist doch kein Laboraffe, der es ungemein geil findet von minderwertigen Kreaturen angeblinzelt zu werden. Zu dem will er Menschen, die auf ihn vertrauen, auch wenn er nicht offensichtlich ist - und nicht solche grinspopeligen Schleimer, wie du, die nur Glauben, wenn sie Gott sehen.

In Europa geht ein Gespenst umher, es ist das Gespenst des Atheismus.

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 12:13 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Tippfehler:

Tja, und du solltest mal über dein Blödgeplapper nachdenken....

Christliche Naechstenliebe in all seinen Worten und Handeln!
LOOOOL!

...und dein seltsames atheistisches Hirngespinnst überdenken.

Du meinst wohl, die Nichtexistenz eines Gottes ueberdenken?
Wo nichts ist, kann nichts sein, respektive kann nichts ueberdacht werden.

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 12:09 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Tippfehler:

Schon wieder ein Beweis, dass du total bekloppt bist.

Warum blos erinnert mich diese Ausdrucksweise so stark an die christliche Naechstenliebe?

Wenn Du weiter gelesen haettest - Lesen muss man halt koennen - haettest Du erfahren, dass ich annehme, dass sich EGON dahinter verbirgt.

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 11:51 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Meinst du ich als Christ würde Gott lästern? Nein, ich bin einfach nicht so ein geistesgestörter und HIRNGESPINNST-ABHÄNGIGER wie du und mach so nen Quatsch nicht.

Dein gott ist nichts weiter als ein hirngespinst oder hast du ihn schon einmal gesehen ?

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 11:28 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HERBERT:

Dieser angebliche "Fuck Gott" hat so viele Tippfehler in seinem Text, dass man davon ausgehen klann, Du hast diesen Text provozierender Weise selbst getippt.

Schon wieder ein Beweis, dass du total bekloppt bist. Erst schwafelst du irgendwas von 'Ich hab da einen Verdacht...' und jetzt behauptest du sowas! Du hast echt einen weg Herbert Ferstl, geh mal in die Nervenklinik. Meinst du ich als Christ würde Gott lästern? Nein, ich bin einfach nicht so ein geistesgestörter und HIRNGESPINNST-ABHÄNGIGER wie du und mach so nen Quatsch nicht.

:-))))

Na Jungs, wo ist denn euer Hirngespinst hingefahren? Direkt in eueren Schaedel? Und mit was? Mit der Pferdekutsche? Auf der A 6 oder auf `ner Wolke? Mit `nem Taxi vielleicht?

Herbert Ferstl, du bist so lustig, dass im Keller mir die Milch sauer wird. Von 6 Milliarden Menschen scheinst du der mit dem schlechtesten Humor und geringsten Verstand zu sein.

Ihr solltet mal in der Geschichte blaettern - da wimmelt`s nur so von Auferstehungen und Jungfrauengeburten.

Tja, und du solltest mal über dein Blödgeplapper nachdenken und dein seltsames atheistisches Hirngespinnst überdenken.

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 11:16 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...sorry Egon - fuer den Vergleich!

Gruesse Herbert

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 11:14 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Tippfehler:

An "FUCK GOTT"
Du bist der lebende Beweis, das Atheisten durchgeknallte Geisteskranke sind, die weder Toleranz kennen, noch ausüben....

Dieser angebliche "Fuck Gott" hat so viele Tippfehler in seinem Text, dass man davon ausgehen klann, Du hast diesen Text provozierender Weise selbst getippt.

:-))))

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 11:12 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Guenther:

Christus, der Herr ist auferstanden.

Tippfehler:

ER IST WAHRHAFTIG AUFERSTANDEN.

Na Jungs, wo ist denn euer Hirngespinst hingefahren? Direkt in eueren Schaedel? Und mit was? Mit der Pferdekutsche? Auf der A 6 oder auf `ner Wolke? Mit `nem Taxi vielleicht?

Ihr solltet mal in der Geschichte blaettern - da wimmelt`s nur so von Auferstehungen und Jungfrauengeburten.

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 11:09 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wass soll die 1 am Schluß?

Tja, Freundle, das wirst wohl nie erfahren...

Ist ja lachhaft. Da muss einer wie Du schon frueher aufstehen... :-)))
Denn bei einem Menschen, der wie Du viele Tippfehler produziert, ist dies nicht schwer zu erraten. Bei Deinen vielen Ausrufezeichen hast Du vergessen, beim letzten ! die "Shift-Taste" zu druecken => 1...

LOOOOOOL!

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 10:44 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sonny Barger ist ein Sohn Gottes und die absolute Liebe unseres Herrgotts durchflutet ihn. Sonny Barger ist ein Sohn Gottes der gegen die ungerechte amerikanische imperialistische Ausbeuterregierung kämpft. Er hat Gottes Segen bei seinem Kampf gegen Un-gerechtes. Sonny Barger wandelt auf Jesus Wegen ebenso wie ich Michael Hellmanzik dem Herrn und einzigen Gott Jesus auf seinen Wegen folge. Ich Michael Hellmanzik bin bi und der absoluten Liebe wegen schlafe ich nicht mit Atheisten, ich schlafe nur mit Männern Gottes die wie ich die ABSOLUTE LIEBE GOTTES erkannt haben.

ICH LIEBE EUCH ALLE

Michael Hellmanzik

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 10:34 Uhr
Name: FUCK GOTT
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Christus, der Herr ist auferstanden.
ER IST WAHRHAFTIG AUFERSTANDEN.

Christus ist nicht auferstanden, hast wohl zuviele zombiefilme gekuckt. Jesus lebt nicht, er ist schon lange tot, er starb auch nicht am kreuz sondern als trinkender hippie in indien.

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 10:31 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herbert , den christlichen

Naja, die Polizei wird auch diese Irren (Atheisten) in das Irrenhaus bringen.

dass es leider weiterhin nicht möglich ist Geistesgestörte (darunter die meisten Atheisten, wie
eben Egon) zu behandeln

Du bist der lebende Beweis, das Atheisten durchgeknallte Geisteskranke sind, die weder
Toleranz kennen, noch ausüben.

Diese Seite .............beweißt, dass Atheisten ALLE Krank im Kopf sind.

Ich weiß nicht, ob ich Atheist angesichts Deiner Verbalattacken auf eine
vernünftige Antwort auf eine Frage hoffen kann.
Als ehem. DDR-Bürger bin ich ohne mein Zutun nicht mit religiösem Gedankengut in
Berührung gekommen.
Kannst Du mir mal begründen, wieso ich deshalb geisteskrank bin ???

Offenbar sind Verleumdungen und Beleidigungen Bestandteil christlichen Glaubens,
denn auch Dein Glaubensbruder, der Edelchrist Hellmanzik, bezichtigt mich, ohne mich
zu kennen, der Stasizugehörigkeit, der Denunziation und des Verrates von DDR-Bürgern.

Und noch eine simple Frage eines "Ungläubigen", warum eigentlich sollte ich an Gott
glauben?

Vielen Dank in voraus für Deine Antwort

Gruß Holger

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 10:31 Uhr
Name: FUCK GOTT
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Du bist der lebende Beweis, das Atheisten durchgeknallte Geisteskranke sind, die weder Toleranz kennen, noch ausüben.

Einem gott gegenüber (der nicht existiert) kann man weder tolerant noch intolerant sein.

Möge Gott, der Allmächtige, deiner kranken Seele gnädig sein und dich aus deiner Krankheit retten!

Ein mensch hat weder eine kranke noch eine gesunde seele.

Gott sei ewig mit dir!

Deshalb seid ihr christen auch so bekloppt, ihr habt immer einen dabei den ihr selber nicht seht.

FUCK GOTT

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 09:11 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An "FUCK GOTT"

Du bist der lebende Beweis, das Atheisten durchgeknallte Geisteskranke sind, die weder Toleranz kennen, noch ausüben.

Möge Gott, der Allmächtige, deiner kranken Seele gnädig sein und dich aus deiner Krankheit retten!

Gott sei ewig mit dir!

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 08:43 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Christus, der Herr ist auferstanden.

ER IST WAHRHAFTIG AUFERSTANDEN.

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 05:08 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

der herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden.

jesus lebt und liebt euch !!

roots-roy

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 00:17 Uhr
Name: FUCK GOTT
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

m(ICH)el ich habe dich mal gefragt ob du weißt wer sunny barger ist, sunny ist gott und jesus ist nur dreck und ich bin ein freund von sunny und sunny ist gott also bin ich gott, herr über leben und tot und ich sage dir verpiß dich denn euer jesus ist nichts ich bin ein bruder und ihr jesus freaks seid nichts.

Was will dein gott ? Soll er mich am arsch lecken ! Und wenn ihm nicht paßt was ich hier schreibe dann soll er etwas dagegen unternehmen, tut er nicht, kann er nicht; ergo kann er mich mal, ich pisse auf euern jesus, ich pisse auf euern gott, ich lebe auch glücklich ohne euern gott. Also, was wollt ihr ? Leckt mich doch alle am arsch ihr religiösen wichser. Ich bin gott ! ! ! Ich bin Euer Gott !!! Ihr religiösen penner, leckt mich doch am arsch,ich brauche keien gott und keinen jesus.

Sonntag, der 31. Maerz 2002, 00:00 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HEIKE/SCHIZO

Auf was machst du eigentlich diesmal? auf fünfjährige Rotznase? ggggg Möchtest du einen Lolli, Kleiner? Und erlaubt dir deine Mami, so spät aufzubleiben?

Arme Heike, die Männer mit den weißen Kitteln kommen schon und bringen dich in einen Raum voll mit Matratzen!

HERBERT FERSTL

Wass soll die 1 am Schluß?

Tja, Freundle, das wirst wohl nie erfahren...

(ich hab da so einen Verdacht...)

ne, mein Guter, einen ganz arg gewaltigen Dachschaden hast du!

(Habe mal wieder das Niveau dieser Diskussion hier getroffen)

...an der sich scheinbar alle Stinker - selbst Du - beteiligen?!

du bist so dumm, wie du redest (also noch dümmer, als für wie ich dich gehalten habe). Hast du eigentlich verstanden, was ich aussagen wollte - das die Diskussion hier so tief unten ist und so grotten schlecht, wie alles was den Atheismus betrifft.

Samstag, der 30. Maerz 2002, 23:59 Uhr
Name: Gott
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gott schuf den menschen nach seinem ebenbild also ist egon gott. Ich bin gott und du kleiner scheißer m(ICH)el mußt dich jetzt verpissen.

Samstag, der 30. Maerz 2002, 23:56 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Egon, ich hoffe, nun ist Dir die Sache klarer!

Mir ist nur klarer, daß ich nicht weiß welcher herbert kommentiert hat.

Queen Mum ist tot - der Papst folgt alsbald :-)))

Der gerechte Che starb leider schon viel eher und rudi dutschke war der einzigste wahre.

also Holger ist ein Stasi-Mitarbeiter, weil er in der DDR im Knast saß, Egon ist ein Ausbeuter, weil er gegen Ausbeutung wettert, ich bin eine Männerhasserin weil... ja, warum eigentlich? Egal, Michi wirds schon wissen+

Fuck, jeder ausbeuter der so ist wie egon ist besser als jeder christ !

Heisst das etwa, dass Micha bi sein koennte?

Ich bin ja nicht prüde, doch ein typ wie m(ICH)ael dürfte mir keinen blasen.

_Kommentare zu dem rest der beiträge spare ich mir ! Ich pisse auf euern gott und ich pisse euern jesus an ! ! ! Und was wollt ihr jetzt dagegen machen, mich in die hölle schicken oder im fegefeuer schmoren lassen ? Ich scheiß auf euern gott und euern jesus, ich bin Egon und wer seid ihr ?

FUCK YOU

EGON

Samstag, der 30. Maerz 2002, 22:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTSCH! Meines verändert aber den Inhalt nicht!!!!!!!!! Herbert Ferstl's Schreibfehler ist viel gravierender!!!!!!!1

Was soll die 1 am Schluss?
Aso... ich bin fuer Dich die "number one"?!!
Danke!

Ich denke, wir haben hier einen gravierenden Fall vorliegen, der zu einem neuen GdS-Award fuehren koennte. Was meinst Du Thomas? Der Typ ist fast besser als HELL-man-ZIK :-)))

Samstag, der 30. Maerz 2002, 22:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Herbert Ferstl stinkt.

Wie schon gesagt: Man nennt es "christliche und bedingungslose Naechstenliebe".
In Parenthese: Haben wir uns schon mal gerochen?
(ich hab` da so einen Verdacht...)

(Habe mal wieder das Niveau dieser Diskussion hier getroffen)*

...an der sich scheinbar alle Stinker - selbst Du - beteiligen?!

Samstag, der 30. Maerz 2002, 22:16 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heike,

Wer im Steakhaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen.

Dabei hat Jesus, zumindest lt. Bibel, nicht wenige Schweine getoetet. Dieser MOERDER und angeblicher Sohn eines MOERDERGOTTES!!

Mit atheistischen Gruessen
Herbert Ferstl

Samstag, der 30. Maerz 2002, 22:13 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

[...] - du bist trotzdem der kotzigste Typ der mir je begegnet ist.

Man nennt dies auch "christliche Naechstenliebe"!

PS: Wuesste nicht, dass wir uns je begegnet waeren?

Samstag, der 30. Maerz 2002, 22:11 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Heisst das etwa, dass Micha bi sein koennte?

Na und? Das erhöht die Chancen jedenfalls um 100%

Heisst das nun, das m[ICH]a das Foerster`sche Prinzip der Zirkulariatet zumindest im Ansatz erkannt hat und DIE ANZAHL DER MOEGLICHKEITEN ERHOEHT? Sozusagen ein bi- oder multisexuelller m[ICH]a-JESUS? Rettet die Tiere....

LOOOOOOL!

Samstag, der 30. Maerz 2002, 22:09 Uhr
Name: Dr. Schlaginhaufen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wißt ihr Ossis nicht mehr, was deutsch und christlich ist? DER TEUFEL BESCHEISS EUCH.

Samstag, der 30. Maerz 2002, 22:06 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTSCH! Meines verändert aber den Inhalt nicht!!!!!!!!! Herbert Ferstl's Schreibfehler ist viel gravierender!!!!!!

Auf was machst du eigentlich diesmal? auf fünfjährige Rotznase? *ggggg* Möchtest du einen Lolli, Kleiner? Und erlaubt dir deine Mami, so spät aufzubleiben?

Samstag, der 30. Maerz 2002, 21:59 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert Fake, Herbert Fake, du machst ständig Schreibfehler. Du wolltest sicher schreiben "dauernd" anstatt "dauernt". sfg

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTSCH! Meines verändert aber den Inhalt nicht!!!!!!!!! Herbert Ferstl's Schreibfehler ist viel gravierender!!!!!!!1

Samstag, der 30. Maerz 2002, 21:56 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und nun ein beitrag im Niveau dieses Gästebuchs und sämtlicher Diskussionen mit Atheisten:

Herbert Ferstl stinkt.

(Habe mal wieder das Niveau dieser Diskussion hier getroffen)

Samstag, der 30. Maerz 2002, 21:55 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert Ferstl, Herbert Ferstl, du machst dauernt Schreibfehler. Du wolltest sicher schreiben:

Herbert Fake, Herbert Fake, du machst ständig Schreibfehler. Du wolltest sicher schreiben "dauernd" anstatt "dauernt". *sfg*

Wer im Steakhaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen.

*mit überaus amüsiertem Gruß*

Heike

Samstag, der 30. Maerz 2002, 21:51 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Queen Mum

Auch wenn mir die am ... vorbeigeht - du bist trotzdem der kotzigste Typ der mir je begegnet ist.

Samstag, der 30. Maerz 2002, 21:50 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sorry - aber Atheisten GLAUBEN nicht! Sie DENKEN!

Herbert Ferstl, Herbert Ferstl, du machst dauernt Schreibfehler. Du wolltest sicher schreiben:

Sorry - aber Atheisten GLAUBEN nicht! Sie können nicht DENKEN!

Samstag, der 30. Maerz 2002, 20:44 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heisst das etwa, dass Micha bi sein koennte?

Na und? Das erhöht die Chancen jedenfalls um 100%

Samstag, der 30. Maerz 2002, 20:32 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dualitaet?

Heisst das etwa, dass Micha bi sein koennte?

(breites Grinsen)

Samstag, der 30. Maerz 2002, 20:11 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

Oder anders herum? Sie stand beim Nachhausekommen des fremdgehenden und froemmelnden Ehemannes mit der Neunschwaenzigen in der Haustuer...

Stimmt schon. Da unser Psychoanalytiker der Auffassung ist, dass man sich über all das äußert und verurteilt, was man selber als "Krankheit" in sich trägt (also Holger ist ein Stasi-Mitarbeiter, weil er in der DDR im Knast saß, Egon ist ein Ausbeuter, weil er gegen Ausbeutung wettert, ich bin eine Männerhasserin weil... ja, warum eigentlich? Egal, Michi wirds schon wissen), sind beide Sichtweisen bzgl. Mama möglich. Weil? Dumme Frage: das ist doch gerade die Dualität!

*sfg*

Gruß
Heike

Samstag, der 30. Maerz 2002, 20:10 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Immerhin gibt es mehr religiöse als unreligiöse, was meine Theorie unterstreicht.

Scheisse ist gut! Millionen Fliegen koennen nicht irren!

:-)))

Samstag, der 30. Maerz 2002, 20:09 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Queen Mum ist tot - der Papst folgt alsbald :-)))

(warum die nur alle so Muffensaussen haben, in den Himmel aufzufahren?)

Samstag, der 30. Maerz 2002, 20:00 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heike,

Macht glatt Spaß mit dir Hellmanzik.

Und das schon seit Jahren...

Kurze Frage: was macht eigentlich deine Mutter?

Diese Frage ist absolut wichtig und berechtigt.
Vielleicht gab`s bei Jesus-Micha keine Mami? Oder gar eine Befruchtung ohne Samenerguss wie beim angeblich "echten Jesus"? Oder gar ein Oedipus-Komplex? Vielleicht eine sexuelle Kindesmisshandlung seitens des religioesen Vaters und die Mutter guckte zu?

Von der hört man weder von dir noch liest man etwas auf der Page deines Paps, obwohl er sogar dem Sohn einen Link gewidmet hat, der noch nicht mal ne Page hat.

Also doch: "Empfangen durch den HeiGei..." :-))))

Kann sie sich auch nicht gegen Dad behaupten?

Oder anders herum? Sie stand beim Nachhausekommen des fremdgehenden und froemmelnden Ehemannes mit der Neunschwaenzigen in der Haustuer...

(owei, owei... bei neun Schw.... !? Wer war da wohl der Vater?)

LOOOOOOOOOL!

Viel Spass noch beim Ostereier suchen ... und besonders beim Ausblasen...

:-)))

Samstag, der 30. Maerz 2002, 19:50 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und es beweißt, dass solche Verrückten [Atheisten] immer noch nicht erkannt wurden. Die Medizin braucht fortschritte!

Dieser Meinung bin ich auch - und vielleicht entdeckt man eines Tages das "Religions-Gen", das man dann bereits bei Embryonen eliminieren kann. :-))))
Dann erst - und da hat EGON voellig recht - gibt es die Chance zum Frieden auf diesem Planeten.

Samstag, der 30. Maerz 2002, 19:47 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heike,

Du kommst mir ziemlich bekannt vor... immer noch in pseudo-anthropologischen Studien unterwegs?

Habe ich ehrlich gesagt auch schon dran gedacht. Zudem bin ich fast davon ueberzeugt, dass Anti-Anti-Christ im GB vom Humanist identisch mit WW ist.

Gruesse
Herbert

Samstag, der 30. Maerz 2002, 19:45 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Hilf Herr, den Atheisten! Denn sie wissen nicht was sie glauben!

Sorry - aber Atheisten GLAUBEN nicht! Sie DENKEN!

:-)))

Samstag, der 30. Maerz 2002, 19:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ne, der wollt sich nur nciht mehr dein Gesülze anhören.

Von den aufdringlich missionierenden christlichen Schmeissfliegen muss sich hier ja keiner blicken lassen...

:-)))

Sie kommen freiwillig - und gehen freiwillig!
(spaetestens dann, wenn wir sie mit unserer - bereits in den Kindertagen - indoktrinierenden und missionierenden atheistischen Religion "bekehrt" haben)

LOOOOOOOOL!! :-))))

Samstag, der 30. Maerz 2002, 19:40 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Immerhin gibt es mehr religiöse als unreligiöse, was meine Theorie unterstreicht.

LOOOOOOOOL!

(und die Mehrheit hat immer Recht!!!)

prust - lach - kicher.... :-))))

Samstag, der 30. Maerz 2002, 19:27 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert (nicht Herbert Ferstl, sondern das Fake),

Du kommst mir ziemlich bekannt vor... immer noch in pseudo-anthropologischen Studien unterwegs?

Heike

Samstag, der 30. Maerz 2002, 19:22 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,

Leider gibt sein paraphrasieren zu der Vermutung Anlaß, daß der Spaß der Ulknudel mal langweilig werden könnte.

Glaub ich nicht. Michel hat bisher immer noch so reagiert, wie ich mir das vorgestellt habe. *schmunzel*

Lieben Gruß
Heike

Samstag, der 30. Maerz 2002, 19:18 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heike/Hellmanzik

...dass du gar nichts anderes mehr hören willst und dauernt arrogant ablenkst.

Ich habe bereits schon einmal gesagt, dass ich auf Arroganz arrogant reagiere. Und zwar mit einer genüsslichen dekadenten Arroganz.

Samstag, der 30. Maerz 2002, 15:33 Uhr
Name: Heike

So viel übrigens zum Thema "schizo" *sfg*

Macht glatt Spaß mit dir Hellmanzik. Kurze Frage: was macht eigentlich deine Mutter? Von der hört man weder von dir noch liest man etwas auf der Page deines Paps, obwohl er sogar dem Sohn einen Link gewidmet hat, der noch nicht mal ne Page hat. Kann sie sich auch nicht gegen Dad behaupten?

Samstag, der 30. Maerz 2002, 18:41 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

www.atheismus.ch/cgi/parser.pl?file=lebenshilfen/humor/jakob.html

Cooles Geschichtchen - zum Schieflachen!

Samstag, der 30. Maerz 2002, 18:38 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Egon, du bist ein duchgeknallter Spinner.
Ferstl, du ein arroganter Spinner!
Naja, auch Spinner brauchen Chancen

Welch christliche Wortwahl.
- Der jesusGLAEUBIGE Guenther nennt dies "verbale Gewalt".
- Christen nennen dies "bedingungslose Naechstenliebe".

LOOOOOOL!

Samstag, der 30. Maerz 2002, 18:35 Uhr
Name: Skeptiker
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ein kleiner Nachtrag zu meinem letzten Posting:

Um der Diskussion um Glauben und Unglauben einen witzigen Beitrag hinzuzufügen, bitte ich alle an ihr Beteiligten, sich die kleine Geschichte zu Gemüte zu führen, welche unter der folgenden Adresse zu finden ist:

www.atheismus.ch/cgi/parser.pl?file=lebenshilfen/humor/jakob.html

Samstag, der 30. Maerz 2002, 18:34 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon,

Wie kann die Kirchensteuer bei der Berechnung der Arbeitslosenhilfe herangezogen werden, wenn derjenige welcher Arbeitslosenhilfe bezieht überhaupt kein Mitglied irgendeiner Kirche ist [...]

Hierzu ein Dialog-Text von Heike J.

Zitat:

Heike J., GB Humanist, Dienstag, der 26. Februar 2002, 18:52 Uhr

Die Sendung "plusminus", wdr, 21.55 greift heute nochmal die Sache mit dem Kirchensteuerabzug vom Arbeitslosengeld auf: Ausgetrickst: Willkürlich weniger Arbeitslosengeld

––––––-
Mittwoch, der 27. Februar 2002, 11:02 Uhr
Name: Amberball

Wie war das gleich mit der Berechnung vom Arbeitslosengeld? Das Arbeitsamt zieht von den angegebenen Einkünften pauschal die regelmäßigen Abzüge ab und errechnet auf Grundlage dieser Zahl das Arbeitslosengeld. D.h., der fiktive KiSt.-Abzug erfolgt durchs Arbeitsamt und dient lediglich zur Verminderung der Ausgaben der Arbeitslosenversicherung. Die Kirche sieht hier keinen Cent von den Beträgen und die Dummen sind diejenigen, die während ihrer Erwerbszeit gar nicht Kirchenglied waren.
Das stimmt doch so, oder?

Amberball

––––––-

Mittwoch, der 27. Februar 2002, 11:43 Uhr
Name: Heike J.

So in etwa. Die Kirche erhält das Geld nicht. Würden allerdings die Kirchen ihre Mitgliedsbeiträge nicht als Steuer über den Staat einziehen lassen,(d.h. saubere Trennung Staat/Kirche), könnte der Staat auch nicht solche Tricks anwenden. Für den Konfessionslosen ist es ziemlich gleich, ob die Steuer nur fiktiv oder tatsächlich abgezogen wird. Vielleicht hat er ja statt Kirchenmitgliedschaft andere Belastungen durch andere Vereine, denen er angehört und die nicht während der Arbeitslosigkeit einfach auf ihre Beiträge verzichten können wie die großen Kirchen.
Abgezogen wird nach Gerichtsurteil, was die Mehrheit der Bevölkerung an regelmäßiger Belastung hat. Wobei man in vielen Gegenden Deutschlands eigentlich nicht mehr davon ausgehen kann, dass die Mehrheit einer Kirche angehört. Die EKD gibt für 1999 67,5 % Christen in Deutschland an. Ein bisschen muss man davon noch für die nicht Kirchensteuer einziehenden Gemeinschaften abziehen, außerdem enthält die Zahl natürlich auch Kinder. Eigentlich müsste man ja die Zahl der Kirchenmitglieder unter der erwerbsfähigen Bevölkerung zu Grund legen.

Info hierzu: http://www.ibka.org/artikel/miz94/arbeitslose.html
Der Text der Plusminus-Sendung ist hier zu finden:
http://www.wdr.de/tv/plusminus/020226_3.html

Das Verfahren scheint eindeutig und gerecht: Bemessungsgrundlage für das Arbeitslosengeld ist der Nettolohn. Doch wer schwerstbehindert oder nicht in der Kirche ist, hat Pech: Quasi willkürlich gibt es bei den Berechnungen der Arbeitsämter Abzüge beim Nettolohn – das Arbeitslosengeld fällt entsprechend niedriger aus.
––––––-

Egon, ich hoffe, nun ist Dir die Sache klarer!

Beste Gruesse
Herbert Ferstl

Samstag, der 30. Maerz 2002, 18:13 Uhr
Name: Skeptiker
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert

Die Atheisten wissen nicht, was sie glauben? Du hast eines nicht kapiert: Nicht zu glauben, dass X ist, bedeutet nicht, zu glauben, dass X nicht ist. Jemand kann mir erzählen, dass es Gespenster gibt, aber wenn ich keinen Grund sehe, das für wahr zu halten, dann glaube ich es eben nicht; das ist aber kein "Gegenglaube", sondern eine Weigerung, allem Glauben zu schenken, was mir gesagt wird. Nennt mir derjenige aber einen vernünftigen Grund, anzunehmen, dass es Gespenster gibt, dann werde ich das in gewissem Sinne "glauben". Uebrigens unterscheidet sich die Haltung von Atheisten von derjenigen der Anhänger einer Religion dadurch, dass sie bereit sind, ihr urteil zu revidieren, was bei religiösen Leuten bekanntlich nicht der Fall ist.
Dass Atheisten die größten Mörder der Geschichte wären, ist einfach falsch. Natürlich haben Anhänger atheistischer Ideologien Menschen umgebracht, die Zahl ihrer Opfer kommt aber nicht im entferntesten an die Zahl derer heran, die im Laufe der Geschichte von gläubigen Christen getötet worden sind (Verbrennung von Häretikern, Hexen, Verfolgung Andersgläubiger, Inquisition, die spanischen Conquistadoren in Amerika usw. usf.)
Noch eins: Mit Deinem arroganten Ton und Deinen Beleidigungen nützt Du deiner Sache bestimmt nicht...

Gruß

Skeptiker

Samstag, der 30. Maerz 2002, 18:12 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

m(ICH)el alias Herbert,

Sogar Zitate von Hitler beweisen, dass er nur nach außen hin vor gab Christ zu sein

Und die basis für Hitler's judenverfolgung wurde von dem christen Martin Luther, diesem angeblichen reformator, geschaffen.

Aber Atheisten verdrehen hier gerne die Wirklichkeit...

Nein, sie laufen nur nicht, wie viele christen, mit scheuklappen durch die gegend.

Hilf Herr, den Atheisten! Denn sie wissen nicht was sie glauben!

Doch sogar ganz genau: Aheisten glauben nicht an die existenz eines gottes.

So, wie Atheisten behaupten, dass Gott ein Hirngespinnst sei - behaupte ich einfach mal genauso (unbewiesen, wie bei Atheisten), dass das anerzogenen oder erworbene Nichterkennen von Gott ein Hirngespinnst ist. Immerhin gibt es mehr religiöse als unreligiöse, was meine Theorie unterstreicht.

Nene, dies beweist nur, daß es mehr wahnhaft kranke als gesunde menschen gibt. Ein religiöser mensch kann die existenz seines gottes nicht nachweisen und ein atheist muß die nichtexistenz nicht nachweisen.

Egon

Samstag, der 30. Maerz 2002, 17:49 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hilf Herr, den Atheisten! Denn sie wissen nicht was sie glauben!

Samstag, der 30. Maerz 2002, 17:45 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und ebenso wie auschwitz wird dann der vatikan eine gedenkstätte und ein mahnmal für spätere generationen sein.

Falsch. Du hast dich verschrieben, du meintest:

Und ebenso wie Auschwitz werden dann Mahnmale in der ehemaligen UdSSR und DDR ein Mahnmal für spätere Generationen sein, dass Atheisten die großen Mörder des 20ten Jahrhunderts waren. Sogar Zitate von Hitler beweisen, dass er nur nach außen hin vor gab Christ zu sein - nach innen aber den Nationalsozialismus als Religion hatte. Aber Atheisten verdrehen hier gerne die Wirklichkeit, und sind leider unverständig.

Naja, die Polizei wird auch diese Irren (Atheisten) in das Irrenhaus bringen.

Samstag, der 30. Maerz 2002, 17:36 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der hat sich verfahren bei dem versuch die wohnung seines jesus zu finden

Ne, der wollt sich nur nciht mehr dein Gesülze anhören.

Samstag, der 30. Maerz 2002, 17:36 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

So, wie Atheisten behaupten, dass Gott ein Hirngespinnst sei - behaupte ich einfach mal genauso (unbewiesen, wie bei Atheisten), dass das anerzogenen oder erworbene Nichterkennen von Gott ein Hirngespinnst ist. Immerhin gibt es mehr religiöse als unreligiöse, was meine Theorie unterstreicht.

Samstag, der 30. Maerz 2002, 17:33 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Egon

Diese seite beweist, daß es trotz jahrtausendelanger unterdrückungsversuche der christlichen missionare menschen gibt die sich nicht von religiösen fanatikern unterdrücken lassen. Diesen atheistischen freiheitskämpfern wird es eines tages zu verdanken sein das die menschheit sich von religiösen dogmen befreien konnte. Und ebenso wie auschwitz wird dann der vatikan eine gedenkstätte und ein mahnmal für spätere generationen sein.

Diese Seite beweist (durch den von EGOn geschriebenen Text), dass es leider weiterhin nicht möglich ist Geistesgestörte (darunter die meisten Atheisten, wie eben Egon) zu behandeln.
Und es beweißt, dass solche Verrückten immer noch nicht erkannt wurden. Die Medizin braucht fortschritte!

Samstag, der 30. Maerz 2002, 17:10 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich frage mich, wo dieser Taxifahrer hin ist, der von sich behauptet, niemanden zu missionieren, sondern nur auf Anfrage seine Hilfe anbietet... *grübel*

Der hat sich verfahren bei dem versuch die wohnung seines jesus zu finden :-)))

Gästebuch-Archiv
112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.