Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Samstag, der 29. September 2001, 14:54 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Günther

Viel mir eben ein, was Du vielleicht gemeint haben könntest:

Jesus war ein Mensch wie Du und ich, nur mit einem Unterschied, dass er die absolute Gerechtigkeit der Ursache des Seins/Lebens innerhalb des Lebens/Seins in sich selbst verkörperte/widerspiegelte = alle Feinde und Freunde absolut gleichberechtigt zu behandeln und zu lieben, ohne zu differenzieren. Deshalb bezeichnete er sich wohl selbst als Sohn/Diener der Menschen, der seinen Brüdern und Schwestern alles sagte, was Ihm sein Vater, sein Ursprung, welchen er selbst ver-messen hat, sagte.

Jetzt, heute ist Jesus = dem Vater/Gott/hl. Geist/Nichts, denn er ist ja zu seinem Vater zurückgegangen, aufgefahren in den Himmel... wie jeder zum Vater kommt, der diese Welt verlässt... denn gerichtet werden die Lebenden und Toten ja erst am Tage eines angenommenen Endgerichts, doch bis dahin sind wir alle Menschen gleich! Und danach bekommt jeder seinen Lohn, der eine wird angeblich in die Erlösung des ewigen Todes geworfen, der andere muß ewig existieren, wobei dieses in mir aber dem Grundgedanken der Existenz = einer zeitlich definierte/begrenzten Erscheinung widerspricht... Denn die Existenz, das Leben, definiert sich nur durch einen Anfang und ein Ende, alles was außerhalb davon liegt, kann nicht existent sein!

Beides kann Jesus nicht gewesen sein, entweder oder lieber Freund! Er war Mensch und ist jetzt bei Gott im himmlischen NICHTS und NICHTS ist gleich NICHTS und damit ist Jesus jetzt gleich GOTT, dem NICHTS! Logisch oder etwa nicht für Dich nicht?

Günther, hier der nur liebe, aus Deiner Sicht nur gute Jesus, der selbst von sich sagt: Lukas 12, 51-53 Denkt ihr, daß ich gekommen sei, Frieden auf der Erde zu geben? Nein, sage ich euch, sondern vielmehr Entzweiung. Denn es werden von nun an fünf in einem Haus entzweit sein; drei werden mit zweien und zwei mit dreien entzweit sein: Vater mit Sohn und Sohn mit Vater, Mutter mit Tochter und Tochter mit der Mutter, Schwiegermutter mit ihrer Schwiegertochter und Schwiegertochter mit der Schwiegermutter. Und dieser Jesus hat im Tempel des Herrn die Handel treibenden Menschen zusammen in einem anderen Beispiel, welches auch Dir bekannt ist.

Gruß

Micha

P.S. Ich glaube das bringt so aber alles nichts und ich muß mich wohl eindeutig von Jesus distanzieren, wenn er der angeblich nur gute, die halbe Wahrheit darstellender Jesus für die meisten Menschen zu sein scheint. Weil so einen Jesus kenne ich in der Tat nicht, der mit halber = gespaltener Lügenzunge spricht, wie Du es immer wieder aus meiner Perspektive tust. Die Wahrheit ist dual für mich, da geht kein weg daran vorbei!!! Also vollkommen, wie die ganze - ohne den ver-messenen Menschen - heile Schöpfung aus TAG/LICHT und NACHT/SCHATTEN, denn ohne Abwechslung, Wandelung kein LEBEN!!! Gehe Du in Dein nur LICHT, welches Du dann nicht mehr erkennen kannst, denn es unterscheidet sich absolut von NICHTS und ist somit nicht mehr oder weniger als NICHTS. Und wenn es Dein Wunsch ist in dieses nur gute LICHT zu gehen, dann gehe doch ins NICHTS, mir ist das wurscht. Viele sehen dieses nur LICHT beim Sterben, weil sie sich noch an die Dunkeheit erinnern können, doch ist die Erinnerung an die Dunkeheit verloren, ist auch das sich selbst im nur LICHT erkennen zu können verloren und frau/man erkennt dann nur noch NICHTS und ist in diesem Moment dann = NICHTS und somit mausetot!!!

Samstag, der 29. September 2001, 13:21 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

747.) Eintrag vom 26.07.2001 / 19:45
Name: Michael Hellmanzik
eMail: micha@universalglaube.de
URL: http://www.universalglaube.de
Beitrag:
Günther: DEIN FÜR DICH BETENDER UND DICH LIEBENDER EX-FREUND

Spare Dir bitte diesen Schwachsinn!

Mich interessiert Deine Bibel nicht, ist keine authentische Quelle für angebliche Wahrheit, da hast Du Dich von der Kirche und dem Papst schön an der Nase rumführen lassen!

Auch kommuniziere ich nicht mehr auf einer ehrlichen Basis mit Dir, denn Du bist ein verlogenes ...!

WANN nimmst Du endlich Deinen GANZEN und nicht nur halben, da nur guten JESUS CHRISTUS an? ICH HABE DAS schon lange hinter mir, doch Dir das zu sagen ist zwecklos, Du hörst nicht auch nur einmal zu, was Dir andere Menschen sagen, bist halt das Respektloseste, was mir begegnet ist, unter vielen anderen!

Samstag, der 29. September 2001, 13:07 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ist je echt stark, lieber mICHa, daß du mein unterbewußtsein so gut kennst, am besten mache ich bei dir mal ne psychotherapie ;-):-)

oder besser nicht ?? ne, ich denk', besser nicht, denn ich bin oft schon chaotisch genug drauf ;-):-)

Samstag, der 29. September 2001, 13:01 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber mICHa,
du projezierst, was bewußtseinsspaltung usw, angeht.
jesus war 100% mensch, und Er war AUCH 100% gott, das ist doch wohl grammatisch von einem erstklässler zu verstehn, warum nicht von dir ???
roots-roy

Samstag, der 29. September 2001, 12:56 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ohne seinen Ursprung, seine Vergangenheit zu kennen, weiß der Mensch nicht was er ist und steht sehr verloren und haltlos in der Welt und irrt sinnlos umher... Trifft das für Dich zu Egon?

Samstag, der 29. September 2001, 12:51 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther

Ich schrieb Dir etwa: auf einer ehrlichen Basis ist mit Dir nicht zu kommunizieren...

Damit habe ich dann versucht Dir aufzuzeigen, dass eine Kommunikation auf unehrlicher Basis, so wie Du sie häufig führst, absolut sinnlos ist für beide Parteien! Leider hast Du das nicht gerafft. :(

Ich habe nichts verstellt, oder von Dir aus einem Zusammenhang gerissen, denn Deine Aussage: jesus war auch 100% gott, hat keinen Bezug auf den Humanismus, sondern auf DICH, der dieses Wort aus Deiner Sicht falsch geschrieben hat und als Jesus-Jünger, der gleich seinem Gott sein will, darf so etwas wohl nicht passieren... nur der zu vorige Humanismus Satz war schon vollständig, denn Du hast ja das Wort Humanismus nicht vergessen, sondern nur etwas anders geschrieben. :-)

Und somit bin ich Dir gegenüber nicht verlogen oder unanständig, nein, ich weise Dich nur darauf hin, dass Dein Unterbewußtsein Dich Schreiber Deiner Sätze mit Jesus vergleicht, denn der war ja auch wie DU (Wen hast Du denn sonst gemeint?) 100% GOTT, obwohl die Aussage in Deinem ersten Satz ist: Jesus war 100% Mensch... Na, was war er denn nun für Dich Günther? Mensch oder Gott?

Ich glaube Du hast eine Bewußtseinspaltung und der eine Teil von Dir weiß nicht mehr, was der andere Teil überhaupt tut = Multiple Persönlichkeiten Gott/Mensch in Dir selbst. Oje, das habe ich vorher nicht gewußt lieber Günther... Du kannst somit nichts dafür, dass Du nicht mehr weißt, was Du eben noch getan hat, wenn in Deiner Persönlichkeit ein Wechsel stattgefunden hat.

Mach Du mal lieber Nägel mit Köpfen, vielleicht triffst Du Dich dann leichter Selbst und kannst Dich dann besser erkennen, als das, was Du bist im Moment.

Gruß

Micha

Samstag, der 29. September 2001, 12:42 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

These 1: Es liegt in der Natur des Menschen,Fragen nach seinem Ursprung zu stellen. Diese Fragen entspringen zwangsläufig der Intelligenz und des aus ihr resultierenden Selbstbewusstseins. Keimendes Selbstbewusstsein wirft zwangsläufig den Wunsch nach Selbsterkenntnis, also Fragen nach dem Ursprung auf

Unsinn, wer intelligent und selbstbewußt ist, der hat keine Veranlassung dazu nach seinem Ursprung zu fragen !!!!!

...der mensch ist KEIN intelligentes tier!!

Doch, der Mensch ist lediglich ein intelligentes Säugetier.

These 2: Die Frage nach dem Ursprung(des Menschen, des Lebens, des Bewusstseins) kann nicht befriedigend beantwortet werden. Unabhängig von der Intelligenzstufe des Fragers stösst dieser irgendwann an seine Grenze.

Und aus diesem Grunde fragt ein intelligenter, selbstewußter Menschnicht nach seinem Ursprung, denn er weiß von vornherein, daß es diese Grenzen gibt und darüber hinaus spielt es für diesen Menschen keine Rolle wo sein Ursprung liegt.

These 5: Der Mensch fürchtet die Zerstörung seines Körpers(Unfall, Raubtiere, Krankheit), da diese das Ende seines Bewusstseins bedeutet.

Ich empfinde diese Furcht nicht !

Gruß.....Egon

Samstag, der 29. September 2001, 11:44 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber mICHa,
du hast mir ja im gb-johannes angekündigt, daß du nicht mehr auf einer ehrlichen basis mit mir kommunizieren willst; wenn du willst suche ich diese deine aussage auch noch raus, denn du neigst ja zu vergeßlichkeit, wenn es um solche aussagen geht.....;-):-)
und jetzt hast du deine angekündigte UNEHRLICHKEIT wahrgemacht, indem du mein posting absichtlich verdrehst, indem du es es dem zusammenhang reißt. hier die beiden aussagen im zusammenhang:
".....und trotzdem ist jesus DER menschensohn und als 100%iger mensch DAS beispiel für gelebte menschlichkeit, so wie GOTT sie will, oder ?? das hat mit dem menschlichen humansismus m.e. NIX zu tun.
sorry "humanismus", muß es heißen. der vollständigkeit halber: jesus war auch 100% gott !!!"

ich hatte dich immer für einen halbwegs anständigen menschen gehalten, lieber mICHa, doch so langsam erkenne ich, daß du tatsächlich schon so weit von deinen dämlich-dämonischen le(e)hren beeinflußt bist, daß du zu solchen primitiven mitteln greifen mußt. jesus will dich von dem ganzen scheiß freimachen. wann machst du endlich NÄGEL MIT KÖPPEN ???????;-):-)

dein FREUND
roots-roy

Samstag, der 29. September 2001, 11:32 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

These 1: Es liegt in der Natur des Menschen,Fragen nach seinem Ursprung zu stellen. Diese Fragen entspringen zwangsläufig der Intelligenz und des aus ihr resultierenden Selbstbewusstseins. Keimendes Selbstbewusstsein wirft zwangsläufig den Wunsch nach Selbsterkenntnis, also Fragen nach dem Ursprung auf.

m.e. nicht ganz richtig. würde ein delphin oder ein schimpanse automatisch nach seinem ursprung fragen, wenn er
noch ein bißchen intelligenter wäre ?? ich denke, die frage nach dem ursprung ist von dem schöpfergott selbst in den
menschlichen geist gelegt worden. der mensch ist KEIN intelligentes tier!!

These 2: Die Frage nach dem Ursprung(des Menschen, des Lebens, des Bewusstseins) kann nicht befriedigend beantwortet werden. Unabhängig von der Intelligenzstufe des Fragers stösst dieser irgendwann an seine Grenze.

stimmt. für einen christen steht die antwort in der bibel.

These 3: Der einzelne Mensch hat seine Entstehung nicht bewusst erlebt, sie liegt für ihn also im Dunkeln. Die Frage nach seiner Enstehung ist zugleich die Frage nach der Entstehung seines Bewusstseins.
Im Gegensatz zu seiner Entstehung kann der Prozess des Sterbens und der Tod als Ende des der menschlichen Existenz beobachtet werden( in der Umwelt). Eine Hinterfragung des Todes ist daher nicht im Menschen angelegt.

siehe oben, these 1: der mensch kann fragen: woher komme ich, wohin gehe ich, weil gott selbst es so angelegt hat.

Der Tod stellt erkennbar das Ende allen Daseins dar.

für einen christen nicht.

Der Ursprung allen Daseins ist hingegen nicht erkennbar.

für einen christen schon.

These 4: Der Mensch hat den natürlichen Wunsch sein Leben möglichst lange zu erhalten(Selbsterhaltung) und möglichst angenehm zu leben.

nicht unbedingt, es gibt einige menschen, die sich für andere aufopfern und damit selbst auf ein angenehmes leben verzichten,
nicht nur christen wie z.b. mutter teresa

These 5: Der Mensch fürchtet die Zerstörung seines Körpers(Unfall, Raubtiere, Krankheit), da diese das Ende seines Bewusstseins bedeutet.

ja, ich habe angst vor krankheit und schmerz, aber im glauben habe ich keine angst vor dem tod.

These 6: Kein (menschliches) Bewusstsein kann sich seine Nichtexistenz nicht vorstellen(fassen, erklären), denn jede Mutmassung über die Nichtexistenz gründet auf Vorstellungen(Begriffen) der Existenz, läuft also auf eine Existenz(vielleicht in anderer Form) hinaus.

schau'mer mal !!

These 7: Das (menschl.) Bewusstsein hinterfragt seinen nicht erkennbaren Ursprung. Es hinterfragt nicht in gleichem Masse sein Ende, weil das Ende jeglicher Daseinsform in der Natur beobachtet weren kann, und diese Beobachtungen auch auf das Bewusstsein selbst übertragen werden können(Tod= Ende, Schluss, aus die Maus).

verdrängung des todes ist eben scheiße, weil es NICHTS sichereres hier auf erden gibt als den biologischen tod !!!
daher ist die frage nach gott so wichtig, und vor allem die frage: gericht ODER gnade, fluch ODER segen!!

These 8: Die Frage nach seiner Nichtexistenz stellt für das Bewusstsein ein Paradoxon dar , weil es nur fragen kann, solange es existiert. Mit der Existenz endet auch jede Fragestellung.

ja, nach dem bio.tod ist es zu spät !

Die Vorstellung an ein Leben nach dem Tode(= weiter leben oder neues Leben) ist dem Bewusstsein daher fremd.

kann man m.e. so nicht verallgemeinern. sage also: MIR ist es fremd.
sogar von nicht-christlicher seite gibt es LNT- oder beinahe tod-erfahrungs-berichte.

Zudem findet es keinerlei Anhaltspunte für einen Neuanfang nach dem Tode(Auferstehung, Wiedergänger, Reinkarnation) in der Natur.

jeden frühling hat die natur so eine art auferstehung, und auch auf abgebranntem grund überleben die grassamen, konnte ich neulich beobachten.

These 9: Der Mensch ist mit seinen Lebensumständen oft unzufrieden. Mittels seiner Phantasie kann er sich aus Beobachtungen ein anderes(besseres) Leben vorstellen. Diese gewünschten Phantsieleben zeichnen sich durch Abwesenheit von Unangenehmen(Schmerz, Leid, Hunger, Streit, nichterwiderte Liebe, Unterdrückung usw.) und dem Vorhandensein vieler Annehmlichkeiten aus. Menschen, die mit ihren Lebensumständen zufrieden sind, flüchten sich nicht in Phantasieleben.

mag stimmen.
ich bin mit MEINEN lebensumständen zufrieden, u.a. auch weil ich weiß, wie beschissen es anderen menschen auf
der erde geht (neulich kam ein bericht über afghanistan, grausam!). ich bin zufrieden und gott dankbar für mein schicksal
als brd-bürger. wer jedoch selbst-zufrieden mit der globalen situation in den tag lebt, der ist m.e. in seiner kleinen EGO-phantasiewelt gefangen !!!

These 10: Erst durch Manipulation seines Bewusstseins beginnt der Mensch, sich ein Leben nach dem Tode auszumalen, weil sein Phantasieleben erkennbar nicht realisierbar ist. Er verinnerlicht die Vorstellung eines Lebens nach dem Tode, weil dies für ihn eine neue(bessere) Chance darstellt, sein Wünsche zu realisieren. Die Vorstellung(der Wunsch) wächst desto mehr, je mehr die Realisierung eines angenehmen Lebens für ihn erkennbar unwahrscheinlich wird; also je schlechter seine Lebensumstände sind und je kürzer seine angenommene verbleibende Lebenszeit ist.

ist DEINE theorie, DEINE phantasie ;-):-) trifft vielleicht auf viele religiöse menschen zu, doch jesus-gläubige leben tag für
tag mit jesus ohne sich ständig den himmel vor augen zu malen. ich kann MIT JESUS mein dieseits-leben genießen, bin
(meistens) zufrieden (nobody is perfect ;-):-))) und freue mich natürlich auf's jenseits.

These 11: Die Manipulation des Bewusstseins in Richtung Akzeptanz(Wunsch) eines Lebens nach dem Tode wird durch die Priester vorgenommen, da sie dadurch absolute Macht erlangen(können).

trifft auf religion, sekten u.ä. sicher zu

Da die Nichtexistenz dem Bewusstsein begrifflich nicht fassbar ist(These 8), können jedwede Äusserungen darüber nicht widerlegt werden. Durch weitere Manipulation wird aus der Nichtwiderlegbarkeit die Existenz eines LNT dessen Vorhandensein als bewiesen gefolgert(akzeptiert). Dies geht umso leichter, je unerträglicher die tatsächlichen Lebensumstände des Menschen sind(oder erscheinen), weil dann seine Flucht in Phantasieleben(welten) besonders ausgeprägt ist.

siehe oben

These 12: Die Priester sind daher bemüht die Lebensumstände möglichst unangenehm erscheinen zu lassen(Hoffnungslosigkeit) und bestärken gleichzeitig eine Flucht in Phantasiewelten(Hoffnung).
Das Hauptziel der Priester ist ihr Machterhalt bzw. Ausbau derselben. Ihr Hauptwerkzeug ist die Angst. Erzeugen und schüren von Ängsten ist ihre Haupttätigkeit.
Zum einen wird die Angst geschürt, nicht an den Annehmlichkeiten eines LNT teilzuhaben(Paradies). Genügt dies nicht, wird die Angst vor einem schrecklichen ewigen LNT geschürt(Hölle).

siehe oben

echte priester nach der bibel werden keine ängste schüren, sondern den menschen zeugnis geben von der liebe gottes.
diese priester sind ECHT gesalbt mit heiligem geist, verkündigen das evangelium mit vollmacht und es geschehen auch
zeichen und wunder. echte priester laufen nicht mit besonderen talaren oder roben herum. echte priester sind ganz einfache
menschen, die im herzen für jesus brennen, die LIEBE für alle menschen haben und selbst eine starke, LEBENDIGE
hoffnung im herzen tragen, die mit phantasiewelten NIX zu tun hat. ich hoffe durch gottes gnade und durch Seine führung
mal so ein priester werden zu können, wie es z.b. david pierce in seinem wahnsinns-buch "rock priest" beschreibt.

Samstag, der 29. September 2001, 11:04 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Holger

Danke für die Blumen, doch die stehen mir nicht zu! Ich tue nichts dazu, denn ich mache alles ohne es zu machen, was ich mache. Also Handel ich ohne zu Handeln, somit Selbst-los = nicht auf m-ich (mein ich) bezogen, womit ich auch keine Ernte = LOB/TADEL einstreichen kann.

Danke aber für den Versuch die Lage zu entspannen... ;-)

Grüße

Micha

Samstag, der 29. September 2001, 10:56 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ohne Vorschau ist es in diesem GB nicht einfach zu formatieren...

Lieber Günther!

andere quasi als neo-nazis beschimpfen und selbst das mimöschen spielen, na ja...;-)

Kein QUASI lieber Freund und kein beschimpfen, sondern nur Parallelen erkennen und diese dann ansprechen. Tex versucht hier Menschen, welche er Erleuchtete nennt, auszugrenzen und spielt sich damit als Rassist auf. Diesen Punkt habe ich aufgenommen und Tex damit konfrontiert - er hätte auch anders reagieren können :-) - will Tex mir meine Meinung mit Gewalt verbieten, indem er mir - damit die Wahrheit nicht noch offensichtlicher wird, meine Meinung zensieren - die Fresse einschlagen, um zu verhindern, dass die Wahrheit über ihn selbst noch offensichtlicher ans Tageslicht kommt. So primitiv gehen NEO-NAZIS vor, das hast Du lieber Günther zumindest erkannt.

Begründe, Deine Behauptungen, wenn Du es nicht kannst, warum lässt Du Dich dann auf die Primatenstufe eines Tex verleiten, der über billigste Meinungsmanipulation versucht andere Menschen auf seine Seite zu missionieren, zu manipulieren? Wo spiele ich also eine Mimose? :-) Begründe bitte, doch behaupte nicht immer einfach nur haltlos? Gehe doch nur einmal ein, auf Argumente, welche ich Dir hier reinstellte. Warum kannst Du das nicht?

ich habe mich enttarnt, lieber mICHa ?? projezierst du...

Nein, Du hast Dich selbst projeziert, denn Du schreibst: sorry "humanismus", muß es heißen. der vollständigkeit halber: jesus war auch 100% gott !!!

GÜNTER sagt eindeutig über sich selbst aus: JESUS WAR AUCH - wie ich - 100% GOTT!!!, deshalb muß ich meinen Fehler korrigieren, denn ich will ja absolut und somit ohne Fehler sein, denn sonst wäre ich ja nicht wie JESUS = GOTT!

Lieber Günther, kannst Du nicht mehr erkennen, was Du selbst von Dir behauptest und über Dich selbst schreibst?

du und johannes und vielleicht noch der heinz haltet euch für gott.

Als was tarne mich denn Du haltloser Behaupter von SCHWACHSINN? Begründe, doch wirst Du nicht können! Ich schreibe unter meinem vollen Namen und bin somit absolut erhrlich zu mir selbst, verstecke mich vor nichts und niemanden, weshalb es absoluter Schwach-Sinn von Dir ist, mir zu unterstellen, ich würde mich tarnen!!! ICH schreibe immer: HEINZ ist kein GOTT und ich bin kein GOTT, doch Du schreibst über Dich selbst wie der JESUS-GOTT zu sein. Jesus war auch 100% Gott, sind das nun Deine Worte, oder hat die Dir der Teufel (Minderwertigkeitskomplexe/Angst) untergejubelt? Also unterstelle mir nicht Dein eigenes Verhalten und Denken. Ich glaube kaum, dass sich hier jemand vorstellen kann, wer oder was Johannes für Dich ist, denn den kennt hier wohl kaum jemand. Du kannst zwar von Dir immer auf andere schließen, doch in der Realität funktioniert das nicht.

ich bin nur eine kleine "christliche schmeißfliege" ;-):-)

Das Du eine - von Millionen - Christliche Kirchen-Scheiße konsumierende Schmeißfliege bist, ist mir immer bewußt gewesen, dass brauchst Du mir nicht zu sagen. :-)

lies mal "der tod eines guru"

Ich dachte ich soll (dogmatischer Befehl = Missionsdrang) die Bibel lesen, damit ich mich unter die Scheißekonsumierer auf Deiner Seite einreihen soll und nun sagt mir ein angeblicher Christ, ich würde die Wahrheit in einem anderen Buch außerhalb der Bibel finden... bemerkst Du nicht, was Du da für eine widersprüchliche Egoscheiße verbreitest?

Damals hat Deine Erleuchtung zu einem Guru nicht funktioniert, da Du Angst vor Dir selbst bekommen hast und so bist Du schnell zurück in die Geborgenheit des Dir wohl bekannten Kirchengemeinschaftsglauben... doch direkt zurück in die Katholische Sekte wolltest Du Dir als Deine eigene Unfähigkeit nicht eingestehen und bist in das Christliche Sektenlager übergewechselt. Eine Lüge durch eine andere Lüge ersetzt tolle Leistung Günther!

WAHREN hintergründe der indischen religion.

Günther, wo steht denn nun die WAHRHEIT drin? Kannst Du mir das beantworten? Nein? Dann schweige doch bitte besser, als hier mit Deiner Ego-Kacke (Primatenrevierbegrenzungspraktik) rumzuwerfen, ohne Sinn und Verstand.

Grüße Du Mimose... :-)

Micha

P.S. Herbert, bist Du so wirklich so dumm? Ihr könnt keine Selbsthilfegruppe gründen, welche anderen, aber nicht euch selbst hilft, denn dann ist es keine Selbsthilfegruppe mehr, sondern eine Vereinigung gegen/für Micha!

Samstag, der 29. September 2001, 10:54 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha.
Du altes Nichts-Quadratflächenspiegelbild und verhinderter NOSTRADAMUS,

"@Holger
Was erzeugt in Dir Deine Angst vor mir? Habe ich Dir etwas zu leide getan? Angst ist gut, denn so bewegt sich der Holger wenigstens noch etwas und brabbelt... vielleicht auch mal wieder etwas verständliches... ( Vielleicht so wie DU??) im Moment bricht seine alte Welt in sich zusammen und das ist in meinem Sinn."
(???????????)

Wie kommst Du denn auf die Schnapsidee, ich hätte Angst vor Dir?? Jeder Clown würde vor Neid erblassen, hätte er Dein Talent zur Komik. Deswegen ziehe ich die Lektüre Deines Verbalhumors auch dem Besuch eines
Kaspertheaters vor.
Lange, lange nicht mehr so gelacht!
Mach weiter so, denn das Leben wäre weniger lustig ohne Dich
(Was macht der Stuhlgang, alles wieder in Ordnung?? Der böse Heinz aber auch!!)

Gruß Holger

Samstag, der 29. September 2001, 10:44 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Günther!

andere quasi als neo-nazis beschimpfen und selbst das mimöschen spielen, na ja...;-)

Kein Quasi lieber Freund und kein beschimpfen, sondern nur parallelen erkennen und diese dann ansprechen. Tex versucht hier Menschen, welche er Erleuchtete nennt, auszugrenzen und spielt sich damit als Rassist auf. Diesen Punkt habe ich aufgenommen und Tex damit konfrontiert &

8211; er hätte auch anders reagieren können :-) &
8211; will Tex mir meine Meinung mit Gewalt verbieten, indem er mir - damit die Wahrheit nicht noch offensichtlicher wird, meine Meinung zensieren - die Fresse einschlagen, um zu verhindern, dass die Wahrheit über ihn selbst noch offensichtlicher ans Tageslicht kommt. So primitiv gehen NEO-NAZIS vor, das hast Du lieber Günther zumindest erkannt.

Begründe, Deine Behauptungen, wenn Du es nicht kannst, warum lässt Du Dich dann auf die Primatenstufe eines Tex verleiten, der über billigste Meinungsmanipulation versucht andere Menschen auf seine Seite zu missionieren, zu manipulieren? Wo spiele ich also eine Mimose? :-) Begründe bitte, doch behaupte nicht immer einfach nur haltlos? Gehe doch nur einmal ein, auf Argumente, welche ich Dir hier reinstellte. Warum kannst Du das nicht?

ich habe mich enttarnt, lieber mICHa ?? projezierst du...

Nein, Du hast Dich selbst proheziert, denn Du schreibst: sorry "humanismus", muß es heißen. der vollständigkeit halber: jesus war auch 100% gott !!!

GÜNTER sagt eindeutig über sich selbst aus: JESUS WAR AUCH - wie ich - 100% GOTT!!!, deshalb muß ich meinen Fehler korrigieren, denn ich will ja absolut und somit ohne Fehler sein, denn sonst wäre ich ja nicht wie JESUS = GOTT!

Lieber Günther, kannst Du nicht mehr erkennen, was Du selbst von Dir behauptest und über Dich selbst schreibst?

du und johannes und vielleicht noch der heinz haltet euch für gott.

Als was tarne mich denn Du haltloser Behaupter von SCHWACHSINN? Begründe, doch wirst Du nicht können! Ich schreibe unter meinem vollen Namen und bin somit absolut erhrlich zu mir selbst, verstecke mich vor nichts und niemanden, weshalb es absoluter Schwach-Sinn von Dir ist mir zu unterstellen, ich würde mich tarnen!!! ICH schreibe immer: HEINZ ist kein GOTT und ich bin kein GOTT, doch Du schreibst über Dich selbst wie der JESUS-GOTT zu sein. Jesus war auch 100% Gott, sind das nun Deine Worte, oder hat die Dir der Teufel (Minderwertigkeitskomplexe/Angst) untergejubelt? Also unterstelle mir nicht Dein eigenes Verhalten und Denken. Ich glaube kaum, dass sich hier jemand vorstellen kann, wer oder was Johannes für Dich ist, denn den kennt hier wohl kaum jemand. Du kannst zwar von Dir immer auf andere schließen, doch in der Realität funktioniert das nicht.

ich bin nur eine kleine "christliche schmeißfliege" ;-):-)

Das Du eine - von Millionen - Christliche Kirchen-Scheiße konsumierende Schmeißfliege bist, ist mir immer bewußt gewesen, dass brauchst Du mir nicht zu sagen.

lies mal "der tod eines guru

Ich dachte ich soll die Bibel lesen, damit ich mich unter die Scheißekonsumierer auf Deiner Seite einreihen soll und nun sagt mir ein angeblicher Christ, ich würde die Wahrheit in einem anderen Buch außerhalb der Bibel finden... bemerkst Du nicht, was Du da für eine widersprüchliche Egoscheiße verbreitest?

Damals hat Deine Erleuchtung zu einem Guru nicht funktioniert, da Du Angst vor Dir selbst bekommen hast und so bist Du schnell zurück in die Geborgenheit des Dir wohl bekannten Kirchengemeinschaftsglauben... doch direkt zurück in die Katholische Sekte wolltest Du Dir als Deine eigene Unfähigkeit nicht eingestehen und bist in das Christliche Sektenlager übergewechselt. Eine Lüge durch eine andere Lüge ersetzt tolle Leistung Günther!

WAHREN hintergründe der indischen religion.*

Günther, wo steht denn nun die WAHRHEIT drin? Kannst Du mir das beantworten? Nein? Dann schweige doch bitte besser, als hier mit Deiner Ego-Kacke (Primatenrevierbegrenzungspraktik) rumzuwerfen, ohne Sinn und Verstand.

Grüße Du Mimose... :-)

Micha

P.S. Herbert, bist Du so wirklich so dumm? Ihr könnt keine Selbsthilfegruppe gründen, welche anderen, aber nicht euch selbst hilft, denn dann ist es keine Selbsthilfegruppe mehr, sondern eine Vereinigung gegen/für Micha!

Samstag, der 29. September 2001, 10:39 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wegen der "Selbsthilfegruppe" :

setzt das nicht voraus, dass alle Teilnehmer an selben Leiden leiden ? Wenn dem so ist, dann kann ich leider nicht teilnehmen.

Ich "leide" nicht an dem Leiden, an dem der Michael leidet.

Gerhard

Samstag, der 29. September 2001, 10:29 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bush und Bin Laden spielen Schach. Wer gewinnt?
Bin Landen, den Bush hat schon zwei Türme weniger

Der neue Werbespruch von American Airlines für Geschäftsleute:

Wir fliegen Sie direkt ins Büro!

Was sagt ein Flugzeugentführer beim Kauf seines Tickets?

Einmal 34. Stock bitte

Kennt Ihr noch mehr?

Solcher Witze sind geschmacklos und können nur von Arschlöchern stammen !!!!!

Samstag, der 29. September 2001, 10:25 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert

"@ Tex:
Wollen wir 'ne Selbsthifegruppe gründen?
Ja - aber eine, die dem Micha hilft... :-)))
mfg
Herbert "

Ich wüßte auch schon wie: WIR GEBEN IHM EINFACH ALLE RECHT!!!

p. s. Die von mir erwähnte CD-Rom ist die unter 2. erwähnte. Zum lesen und umblättern Eselsohren anklicken!!

Gruß Holger

Samstag, der 29. September 2001, 07:12 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Tex:

Wollen wir 'ne Selbsthifegruppe gründen?

:-)))

Ja - aber eine, die dem Micha hilft... :-)))

mfg
Herbert

Samstag, der 29. September 2001, 03:46 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther (Samstag, der 29. September 2001, 00:54 Uhr )

>andere quasi als neo-nazis beschimpfen und selbst das mimöschen spielen, na ja<
Tja, so ist das halt, bei einigen bricht die Agressivität erruptionsartig aus, meist ohne erkennbaren Grund. >Du Rassist ... Heil Hitler ist somit Dein Wahlspruch... noch auf der Primatenstufe in Deiner Entwicklung...< ich bin ja schon einigen durchgeknallten Typen im Netz begegnet, aber Michael sticht alle aus.
Das ist auch ein Grund, weshalb ich nur unter meinem Nick poste, nicht wie Herbert unter vollem Namen. Solche kleinen feigen Ratten, die da aus der vermeintlichen Anonymität übelste Diffamierungen und Beleidigungen in die Welt posaunen, sind nämlich auch zu anderen Gehässigkeiten fähig, wenn sie Name und Anschrift des Hassobjektes kennen.
Ich durfte einmal eine solche interessante Erfahrung machen. Aufgrund einer natürlich anonymen Anzeige (quasi ein Rundumschlag, nicht nur gegen mich sondern auch andere) hatte ich eine Hausdurchsuchung durch die Kripo. Was sie suchten haben sie nicht gefunden, und das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt. Unangenehm war's trotzdem. Zumal hier in Bayern ein recht eingeschränktes Datenschutzgesetz gilt. Ich erhielt zwar Bescheid, die mich betreffenden Daten sein gelöscht worden, aber das kann ich natürlich nicht nachprüfen. immerhin war ja ein Ermittlunhsverfahren eingeleitet worden, und mindestens über den Abschluss desselben werden wohl daten aufbewahrt.
Hassköppe aller Art können also ziemliche Probleme verursachen, gerade auch im Netz, Gerüchte ausstreuen(XX ist in der NPD, XX will ne Synagoge anzünden usw.) oder unter dem Namen oder Nick des anderen Hetze posten.

Möchte noch anmerken, dass ich Michael einzig in diesem GB begegnet bin, dass nicht der Eindruck entstehe, er kenne mich. Er kennt nur die Postings von mir in diesem GB. Weshalb diese solch durchgeknallte Reaktion hervorrufen ist mir unklar, aber was soll's...

Jetzt zu deinen meine texte betreffenden Äusserungen:

>das letzte wort, welches von jesus vor Seinem tod überliefert wird ist: ES IST VOLLBRACHT < mag sein; ich bin aber ziemlich sicher, dass er das andere auch gesagt hat. Ich habe nämlich die Bibel gelesen(mehrmals sogar), sonst würde ich mir kein Urteil über selbige erlauben. Nachprüfen kann ich das augenblicklich nicht, ich meine es steht bei Markus oder Matthäus. Kann aber auch sein, dass das wieder irgendwie Ausgaben bedingt ist, ich hatte 'ne ev.-Luth. Ausgabe.

>unterschied zwischen dieser sich selbstaufopfernden LIEBE gottes und irgendwelchen heidnischen, menschlichen religionen, die glauben gott durch kulte, rituale u.ä. gefallen zu können ???< Ja, ich sehe da in der tat keine prinzipiellen Unterschiede, ich sehe alle Religionen als erfindungen einiger machtversessener Leute an(die zugegeben einiges von der menschl. Psyche verstanden). Und glaubst du nicht auch, durch das Ritual des Betens Gott gefallen zu können?

>wenn wir uns zum beten (nicht meditieren) treffen, dann mag es sein, daß wir sogar theologisch verschiedene auffassungen haben< genau so meinte ich das. Und wenn dann einer aus der Gruppe meint, er habe den tieferen Einblick oder die tiefere Erfahrung, und dann versucht die anderen von seiner 'Lehre' zu überzeugen, dann nenne ich das Religion, nicht mehr persönlichen Glauben. Letzterer schliesst m.E. Bekehrung und Missionierung aus.Natürlich können sie sich im Gespräch austauschen, aber wenn einer seine Sicht der Dinge anderen aufdrücken will, dann ist es exakt das Gehabe, das die Pfaffen an den Tag legen(wenn auch aus anderen Motiven, aus Überzeugung nicht aus Machtdenken, heraus).

>im grunde weiß jeder mensch vom LNT, doch die meisten verdrängen es< Das kann ich definitiv verneinen. Ich weiss nichts vom LNT, noch glaube ich daran, noch erscheint es mir belegbar oder plausibel oder wünschenswert. Du führst ja öfter deine persönlichen Erfahrungen an. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich, wenn eine innere Stimme mir irgendetwas diesbezügliches mitteilte, auch daran glaubte. Ist nicht der Fall. Ich habe vom LNT nur von Pfaffen und anderen, die sich selbst als Wissende betrachten, gehört. Und die führten immer nur die Bibel als Beleg an.

>verdrängen es, weil sie die verantwortung fürchten<
Welche Verantwortung soll denn daraus erwachsen? Doch nur, dass ich einen Gott anerkenne, mich diesem bedingungslos unterwerfe und ihm zu gefallen versuche. Das bewirkt im Gegenteil eher, dass der Mensch seine Verantwortung auf diesen Gott abschiebt. Ich bin nur mir selbst verantwortlich, d.h. ich muss den Mist, den ich ständig verzapfe ganz allein ausbügeln. Meine Verantwortung beinhaltet auch, dass ich mich bemühe, anderen nicht zu fest auf die Hühneraugen zu treten, und dass ich andere nicht gezielt oder unbewusst in Schlamassel bringe. Das kann mir kein Gott abnehmen. Ich kann nicht auf irgendeine göttliche Vergebung hoffen und muss daher beizeiten meine Fehler berichtigen und mich mit anderen versöhnen.
Das LNT wird ja als Belohnung in Aussicht gestellt, für wohlfeiles Verhalten. Ich bewerte Handlungen, die auf eine Belohnung abzielen eher niedrig.

>wieder andere verlassen sich auf ihre eigene gerechtigkeit < Ich verlasse mich nur auf mein persönliches Wertesystem und nehme die daraus resultierende Verantwortung in Kauf. Wenn du von einigen werten überzeugt bist, ruft ein Verstoss gegen selbige ein ungutes Gefühl hervor. Das ist vermutlich bei christl. Wertsystemen nicht anders. Ein Gewissen ist durchaus keine christl. Eigenart.

>daß ich außer der gnade gottes NIX habe, worauf ich mich verlassen könnte< Da ich nichts hatte, worauf ich mich verlassen konnte, habe ich eben ein eigenes Wertesystem aufgebaut, überprüft, verbessert usw. Dieses allein ist eine richtende Instanz über mein Handeln.(Wobei durchaus auch mir noch nicht bewusstgewordene oder hinterfragte Werte mit hineinspielen können)

>sage anderen menschen davon weiter. wer es arrogant findet, o.k., damit muß ich leben. < Arroganz meint die Weise einer Handlung, micht unbedingt diese Handlung selbst. Verkünde nur, ist schliesslich ein zentraler Aspekt deines Lebens. Ungut ist nur, wenn dass in Agressivität oder überhebliche Alleinwissenheit mündet, wie es leider bei vielen Gläubigen(welcher Richtung auch immer) der Fall ist. Da du Reggae magst, wird es bei dir vermutlich nicht ausarten, weil du ein gutes Ventil gefunden hast.

>der spott und hohn für gott und sohn und Seine jünger(innen) kann mich nicht mehr schocken< Besteht auch kein Anlass zu. Schliesslich spottest du ja auch mein Weltbild, wenn du die Existenz deines Gottes proklamierst. Solange das nicht in brutale Tiefschläge ausartet ist das letztlich auch nur ein Ventil, wenn man die Sprüche des anderen momentan echt nicht mehr hören mag. Kritisch wird's dann, wenn versucht wird, das Weltbild des anderen gezielt zu zerschlagen. Kann bei labilen Personmen übel ausgehen. 'Alternativen' aufzeigen ist o.k., aber auch da kommt's auf die Form an.

>sorry, wenn ich tatsächlich zuviele bibelverse gepostet habe. aber sind hier nicht schon andere längere texte gepostet worden, die niveauloser waren ?? < Das ist allerdings wahr. Dennoch ist es recht anstrengend, soviele davon auf einem Haufen zu lesen. Und lesen musste ich es ja, hätte ja sein können, dass dazwischen persönliche Einschübe von dir waren. Waren aber nicht da, und das war das Ärgerliche. Wenn du einen oder zwei dir bedeutsam erscheinende Sprüche zitierst, dazu deine Auslegung gibst, und daran eine Diskussion aufhängst, dann ist das in Ordnung. Aber nur Zitate ohne deine Ansichten dazu sind sinnlos. Könnte ich ja selbst in der B'b'l lesen, wenn ich wollte. Will ich aber nicht mehr. Dass du mich dann quasi zwingst, sie zu lesen(auf der Suche nach deinen Kommentaren dazu), ist dann eben nicht die feine Art. Überhaupt sollte man m.E. mit Zitaten sparsam umgehen(geht mir aber auch ab und an durch, wenn mir einige Formulierungen total gut gefallen).

Würde mich freuen, wenn du auf mein Ausgangsposting(die Thesen) noch ein bisschen eingehst. Schliesslich habe ich ja keinen Glauben an LNT, und daher wäre dann eine andere Sichtweise interessant. Mich interessiert wirklich die Frage, ob die Angst vor dem Tode ausschliesslich durch gesellschaftl./ religiöse Einflüsse geprägt ist.

So, si nu wieda lang geworden, mein Posting. Maude würde leiden. Aber sich knapp und präzise auszudrücken ist nicht jedem gegeben. Betrachte die Länge meines textes als Revanche für dein Bubelsprüche.
Ich darf jetzt knechten gehen, hosianna!

Tex

PS: Nieder mit der Frühschicht! Freie Sams- und Werktage für alle! Bürgersubvention statt Rüstungssubvention!

Samstag, der 29. September 2001, 01:32 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther:

ich bin nun aber 100% von der Nichtexistenz eines "Gottes" überzeugt. Was machen wir denn jetzt ? Über die Existenz der Schwerkraft sind wir uns einig ?

der materialismus führt dazu, daß die menschen egoistisch sind und jeder sich selbst der nächste ist.

Ja, gesunder Egoismus in dem Sinne, dass sich jeder erst selber um seinen Kram kümmert, ist doch ok ? Wer soll denn sonst mein nächster sein, wenn nicht ich ?

Gerhard

Samstag, der 29. September 2001, 01:22 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber gerhard,
entweder ist gott FÜR ALLE real oder für keinen, das ist doch wohl logisch, oder ?? ich bin 100%ig vom ersteren überzeugt.
der materialismus führt dazu, daß die menschen egoistisch sind und jeder sich selbst der nächste ist. jesus zeigt uns einen anderen weg.
der materialismus ist halt einer von den dummen ismen, die den menschen LANGFRISTIG nicht glücklich machen.
roots-roy

Samstag, der 29. September 2001, 01:10 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther:

Immer dran denken : für Dich ist "Gott real". Für mich nicht. Ich leugne "ihn" nicht. Weil es "ihn" nicht gibt. Was es nicht gibt, kann man nicht leugnen. Und was hat Du gegen den Materialismus ?

Gerhard

Samstag, der 29. September 2001, 00:54 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

lieber mICHa,
andere quasi als neo-nazis beschimpfen und selbst das mimöschen spielen, na ja...;-)
ich habe mich enttarnt, lieber mICHa ?? projezierst du ?? bloß weil du dich tarnst, müssen das andere nicht auch machen. du und johannes und vielleicht noch der heinz haltet euch für gott. ich habe das NIE behauptet, ich bin nur eine kleine "christliche schmeißfliege" ;-):-)
übrigens, es ist wahrscheinlich deine hindu-dämonische-maya-scheiße, die dich so durcheinanderbringt. lies mal "der tod eines guru" von rabindranath maharaj über die WAHREN hintergründe der indischen religion.

lieber gerhard,
es gibt in ALLEN nationen menschen, die jesus kennen und erfahrungen mit dem heiligen geist machen. gott IST real, und es ist sehr schade, daß ihr Ihn leugnet und lieber im sturen materialismus verharren wollt.

lieber tex,
das letzte wort, welches von jesus vor Seinem tod überliefert wird ist: ES IST VOLLBRACHT !! für dich und mich und für jeden IST es vollbracht. wir brauchen es nur noch anzunehmen. warum fällt es so schwer ?? warum erkennen so wenige den unterschied zwischen dieser sich selbstaufopfernden LIEBE gottes und irgendwelchen heidnischen, menschlichen religionen, die glauben gott durch kulte, rituale u.ä. gefallen zu können ???
wenn wir uns zum beten (nicht meditieren) treffen, dann mag es sein, daß wir sogar theologisch verschiedene auffassungen haben, doch die liebe zu gott und die liebe von gott durch Seinen Heiligen Geist eint uns.

im grunde weiß jeder mensch vom LNT, doch die meisten verdrängen es, weil sie die verantwortung fürchten. andere trösten sich mit dem gedanken, daß gott wohl beide augen zumachen wird und es nicht so genau nimmt, wieder andere verlassen sich auf ihre eigene gerechtigkeit und guten taten und ihre religiosität usw. ich weiß für mich nur, daß ich außer der gnade gottes NIX habe, worauf ich mich verlassen könnte. doch diese gnade habe ich ergriffen, frieden gefunden und sage anderen menschen davon weiter. wer es arrogant findet, o.k., damit muß ich leben.
und der spott und hohn für gott und sohn und Seine jünger(innen) kann mich nicht mehr schocken.

sorry, wenn ich tatsächlich zuviele bibelverse gepostet habe. aber sind hier nicht schon andere längere texte gepostet worden, die niveauloser waren ??

weiter für euch betend, euer
roots-roy

Samstag, der 29. September 2001, 00:44 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Gerhard

mir reicht, dass der "heilige Geist" nur eine Illusion ist. Jedenfalls für mich.

Habe ich Dich genötigt, dass es Dir nicht reichen muß? Nein, es ist alles Deine Entscheidung, Du bestimmst Dein Leben, wenn Du die Möglichkeit dazu hast und wirst mit den Konsequenzen leben und/oder sterben müssen, je nachdem, was Du für Dich selbst glaubst.

Jeder ist selbst seines Glückes oder Untergangs Schmied!

Übringes kann der Hl. Geist, das NICHTS nicht = einer Illusion sein, denn dann ist es ja nicht mehr NICHTS, sondern eine Illsusion.

Also: Das NICHTS, der Hl. Geist ist niemals = einer Illusion, verstanden? Eine Illusion ist definiert, das NICHTS kannst Du nicht definieren, doch aus dem NICHTS kannst Du das ALLES definieren, was Du glaubst zu erkennen und somit bist Du der Schöpfer Deiner Realität, welche Du erkennst, ob Du nun willst oder nicht ist gleich-gültig! Ob der Prozess des Schöpfens aus dem NICHTS bei Dir bewußt oder unbewußt erfolgt, wirst Du selbst erkennen müssen oder es lassen!

Gruß

Micha

Samstag, der 29. September 2001, 00:31 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Tex

Eins nach dem anderen wie schon gesagt! :-)

Du bist wirklich anscheinend so ein Herrenrassentyp, der meint über den Dingen zu stehen, ohne es zu tun, denn Du willst ja um Dich schlagen, weil Du keine sachlichen Argumente mehr hast lieber Freund.

Den Schwachsinn hatte ich aber schon mit anderen Deiner Gattung hier, der Überherrenrasse! Jetzt bist Du gleich EGO-N... :-) Und ich hatte Deinen bisherigen Beiträgen, bezogen auf die USA gerne meine Zustimmung gegeben, doch nun zeigt sich Dein wahres Gesicht... oje, sind manche Menschen selbstgefangen und verblendet... da haben wir wohl noch sehr viel zu tun, um die Freiheit für alle Menschen auf einer gleichberechtigten Basis zu erreichen, denn Tex etc. erkennen sich als bessere aber sehr unzivilisierte Menschen, die obwohl angeblich freie Meinungsäußerung in unsere Lange herrschen soll, anderen mit Gewalt das Wort verbieten wollen, indem sie anderen auf die Fresse schlagen.

Aber nein, mein Freund, ich bin ein Mann des Friedens, also werde ich mich nicht wehren wenn Du zuschlagen willst! Leider willst Du Die Wahrheit nicht erkennen Du Rassist (Grenzt andere Menschen aus!)! Heil Hitler ist somit Dein Wahlspruch, Du hast Dich selbst geoutet durch Deine angedrohte nonverbale Attacke! Keine Argumente und schon wird versucht dreinzuschlagen, wie es auch die USA vorlebt. Bist wohl noch auf der Primatenstufe in Deiner Entwicklung lieber Tex, doch dagegen kannst Du etwas unternehmen... Es gibt sogar schon Seminare zur Agressionsbewältigung, solltest Du vielleicht mal daran teilnehmen, denn man kann Konflikte auch ohne Gewalt lösen, doch davon hast Du wohl noch nie etwas gehört...

Kopfschüttelnd

Micha

P.S. Tex, so wie Du in Wald rufst, so schallt es auch zurück, absolut simpel diese universale Regel!

Samstag, der 29. September 2001, 00:18 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herbert (Freitag, der 28. September 2001, 23:39 Uhr )

>Indem Du ein Buch von ihm erwirbst,um Deinen geistigen Horizont ansehnlich zu erweitern... <
Horizonte sind nichtexistent( d.h. existent nur im NICHTSN, oder in ALLEM) oder so ähnlich, genau hab ich's nicht verstanden. Da aber im NICHTS des Michael schon ALLES enthalten ist, ist ihm der Erwerb von Büchern(Gedanken, ja Worte anderer Leute, pfui) wohl ein Greuel.
Ich sehe, dass er dich auch als >Freund< tituliert. Vermutlich leidest auch du darunter.Wollen wir 'ne Selbsthifegruppe gründen?

Tex

Samstag, der 29. September 2001, 00:11 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Maud (Donnerstag, der 27. September 2001, 08:35 Uhr )

Tja, dass meine Texte mitunter länger ausfallen, hat mir schon öfter Schelte eingebracht.

Ich bin weder im IBKA noch im BfG, denn Bünde jeglicher Art sind nicht so mein Ding, auch wenn ich zugeben muss, dass die beiden mitunter interessante sachen veröffentlichen(kenne nur die Internetsachen).

Mit michael gehts mir wie dir: Ich verstehe seine Texte nicht. Ob sie jeder Grundlage entbehren weiss ich nicht, so tief bin ich nicht vorgedrungen.
Da er jetzt zunehmend ausfällig wird, werde ich mir selbige aber auch nicht mehr reintun.

Tex

Samstag, der 29. September 2001, 00:06 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Alle

Wie war das bei "Matrix"?

Menschen über einem bestimmten Alter (Herbert etc.) kann man nicht mehr aus ihrer Illusion von der Realität befreien/aufwecken, denn das verkraften sie wohl nicht zu erkennen, dass sie bisher in einer Lüge existierten... :-)

Glaubt mal schön weiter an euer beschissenes Egosystem liebe Freunde, die Ihr seid so Feinde der Freiheit, da ihr Diener des Systems seid, ihr Strom-mit-schwimmer... :-)

Wir langsam recht lächerlich, oder? :-)

Micha

Samstag, der 29. September 2001, 00:01 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Erzengel Michael (Freitag, der 28. September 2001, 23:00 Uhr)

Dass du höchst agressiv reagierst, wenn dir deine schon einige Stunden alten Sprüche vorgelegt werden, verstehe ich gut. Zum einen muss dieses Geschwätz selbst dich manchmal befremden, zum anderen bist du in den letzten Stunden vermutlich um einige Stufen auf der Erleuchtungstreppe aufgestiegen und kannst dein Gebrabbel nun nicht mehr nachvollziehen. Vor allem aber: Warum solltest du deine eigenen Ratschläge befolgen...>da Du bisher wohl nicht gelernt hast auf Transzendenten Ebenen zu denken, was nichts schlechtes oder falsches ist. Vielmehr liegt der Verständigunsfehler bei mir selbst, der ich lernen muß, eine nicht transzendente Sprache zu erlernen<
Ich gab dir lediglich recht in dieser deiner Ausführung.
Wenn du dich anderen verständlich machen willst, musst du es wohl mit deren Worten und Begriffen tun.
Das ich auf deine Postings nicht mehr geantwortet habe, darfst du so interpretieren, dass ich deine Postings nicht verstehe, und daher keine Antworten verfassen kann.
Das sollte dich indess nicht zu verbalen Attacken verleiten. Dass meine Sprache die einzig richtige sei, behauptete ich nie, es ist aber die einzige, in er ich meine Gedanken ausdrücken kann.
Übrigens solltest du bei Beleidigungen nicht zu weit gehen, da nicht ausgeschlossen ist, dass du mir mal über den Weg läufst. Deinen Heil Hitler Spruch empfinde ich als heftige persönliche Beleidigung.
In der Kneipe hättest du dafür eine aufs Maul gekriegt.
Das nur, damit du mein Reiz-Reaktionschema ein bisschen kennst. Dass du überhaupt ausfällig werden musst, spricht ja für sich. So ist das wohl, wenn man Wahrheiten zu lehren hat...

Tex

Samstag, der 29. September 2001, 00:01 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael:

mir reicht, dass der "heilige Geist" nur eine Illusion ist. Jedenfalls für mich.

Gerhard

Freitag, der 28. September 2001, 23:56 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Herbert

Indem Du ein Buch von ihm erwirbst,um Deinen geistigen Horizont ansehnlich zu erweitern... :-))

Willst Du mich zum Konsum verleiten? Christen sagen: ließ die Bibel, Herbert tut es ihnen ABSOLUT gleich und sagt, das mußt Du lesen... alles klar mein Freund, doch die Wahrheit, das NICHTS als Ursache, kostest keinen Pfennig, Du Kapitalist!

Der Kapitalismus, den Du hier versuchst zu fördern ist bisher die schlimmste Geißel der gesamten Menschheit, denn leider muß die ganze Welt darunter bisher leiden, doch jetzt sind ja die Götzenbildertürme des Kapitalismus gefallen und somit wird dieser jetzt schritt für schritt ganz aus der Welt verschwinden, denn der Anfang ist getan.

Du hast den Schund doch gelesen, warum kannst Du mir dann nicht erklären, worum es da geht, der doch behauptet alles selbst verstanden zu haben? Haste wohl doch nicht... ich habe schon mal im Bezug auf Heinz den Fehler begangen für 69,95 DM ein von ihm vorgeschlagenes Buch zu kaufen (ohne könnte wir uns angeblich nicht verstehen), doch ohne einen einzigen Nutzen für unsere damalige Diskussion und ich lerne aus meinen Fehlern und begehe diese kein zweites mal, denn dann wäre ich wohl dumm!

Ich sage ja, Du bist nicht fähig zu einer Diskussion... sehr schade... auch eine klare, eindeutige Meinung hast Du bisher nicht geschafft zu vertreten, der sich an seine Umwelt anpassende Opportunist.

Erkenne Dich selbst und schäme Dich, vielleicht wachst Du dann ja mal aus Deinen Illusionen auf mein Freund!

Grüße

Micha

P.S. Meinst Du, ich müßte irgendetwas an mir erweitern??? Wie stehst aber bei Dir???

Freitag, der 28. September 2001, 23:48 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Holger:

Habe heute zwei CD-ROM`s erhalten:

1. High Power Edition
- Steven W. Hawking -
Eine kurze Geschichte der Zeit
PLANET INTERMEDIA
SYBEX
EAN-CODE: 9783815599792
DM 19,95

2. Steven W. Hawking
Eine kurze Geschichte der Zeit
Ein interaktives Abenteuer
KOMET
EAN-CODE: 4021376012158
DM 29,95

Ist da die von Dir empfohlene CD-ROM dabei?

mfg
Herbert

Freitag, der 28. September 2001, 23:42 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Holger:

keiner ausgeschlossen!!

Richtig!! Ich sehe das implizit.

Freitag, der 28. September 2001, 23:42 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.beepworld.de/cgi/hp/gaestebuch.pl?m=ichbindieliebe

987.) Eintrag vom 28.09.2001 / 02:46 Name: günther eMail: keine URL: keine Beitrag:
sorry "humanismus", muß es heißen. der vollständigkeit halber: jesus war auch 100% gott !!!

Endlich hat Günther sich enttarnt! Günther möchte wie GOTT sein und deshalb belehrt und bekehrt er alle. Tja, lieber Freund, jetzt hast Du Dich verraten... :-)

Mein Forum wartet noch auf eine Antwort von Dir!!! :-) Du Jesus-Gott... ;-)

http://www.beepworld.de/cgi/hp/gaestebuch.pl?m=ichbindieliebe

Freitag, der 28. September 2001, 23:39 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Micha:

Du Seppel schreibst keine Umlaute, woher soll ich denn wissen, wie Dein möglicher Gott-Ersatz geschrieben wird?

Indem Du ein Buch von ihm erwirbst,um Deinen geistigen Horizont ansehnlich zu erweitern... :-))

Freitag, der 28. September 2001, 23:32 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther (Freitag, der 28. September 2001, 20:04 Uhr)

Naja auf >berühmte< Menschen gebe ich eh nicht allzuviel. Was angebliche letzte Worte angeht, so sind sie vielleicht einfach ehrlicher. wer sein Leben lang anderen mit seiner tiefen Religiosität auf den Keks gegangen ist, getraut sich vielleicht nicht, seine wirklichen Empfindeungen im Angesicht des Endes kundzutun? Zudem vermute ich mal, dass die >letzten Worte< berühmter Gläubiger vor deren Bekanntmachung erstmal auf deren Tauglichkeit geprüft werden. Übrigens sind von einem berühmten Gläubigen auch letzte Worte der Todesangst überliefert: >Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?... Er schrie nochmals auf und verschied< Ich denke nicht, dass er das fröhlich ausgerufen hat. (Zitat aus dem Kopf und ist glaube ich nicht in allen Evangelien überliefert, aber immerhin)
Insgesamt interssanter wären aber die Gefühle bzw, Worte von Ottonormalverbrauchern(gläubig und nicht) kurz vorm Finale.

Mit dem Begriff Ungläubige gehst du ja fast islamistisch um: Alle die nicht deinen Glauben teilen. Auf deiner HP vergleichst du ja alle anderen Kulte auch als Pfützenwasser gegenüber dem reinen Quellwasser des Jesuskultes. Finde ich vermessen, aber für viele Gläubige recht typisch, weil deren Glauben ihnen ein Auserwähltsein suggeriert. (Aber das driftet jetzt mehr ins Theam Alleinvertretungsanspruch der Religionen ab.)

Ich verwechsle durchaus nicht Glauben mit Religion. Wenngleich die ursprüngliche Bedeutung des Wortes Religion durchaus das spirituelle Erlebnis der Begegnung mit dem Göttlichen meinte. Aber ich bin mit dir einig, dass man seit langem Religion vom rein persönlichen Glauben differenzieren muss. Ich verwende den Begriff Religion daher für Religionslehren, Kulte, Gemeinschaften mit einer Hierarchie.
Wenn sich z.B. drei Günthers zum gemeinsamen Meditieren zusammenfinden, so praktizieren sie ihren jeweils persönlichen Glauben, gemeinsam mit anderen. Wichtig ist dabei: Es kann keine deckende Übersinstimmung in ihrem Glauben geben, da es keine Lehre gibt. Wenn nun ein Günther den anderen beiden seinen Glauben aufzwängen will, als allein richtigen oder als allein richtige Auslegung, dann nimmt sein Glauben damit m.E. den Charakter einer Religion(slehre)an.

Selbes gilt für die Bibel, auf die sich ja alle Jesusgläubigen berufen, unabhängig davon, ob sie einer Kirche oder Organisation angehören. Die Bibel selbst stellt ja eine Glaubenslehre dar und hat mit dem rein persönlichen spirituellen Erleben nichts zu tun. Wenn du also die Bibel als Grundlage deines Glaubens nimmst, so hängst du sehr Wohl einer Lehre an, auch wenn du keine Autoritätspersonen in Glaubensfragen akzeptierst.

Ich merke aber, dass ich den Begriff Pfaffen wohl unglücklich gewählt habe. Was ich meine sind Priester, Religionslehrer, Ausleger, Propheten, die sich eine besondere Erkenntnisse hinsichtlich der Götter attestieren und andere belehren. Und ich meine damit Führer/Gründer aller Kulte, nicht nur des Jesuskultes.

Leider hast du dich an meinem Pfaffenbegriff(Religion) festgefahren. Auf die Grundthese gehst du nicht ein.
Woher stammt denn deine Hoffnung auf ein LNT? Wer hat sie in deinen Kopf gesetzt? Wurdest du damit geboren, hat sie sich unabhängig von der Umwelt in dir entwickelt oder wurde sie dir durch Lehren von Pfaffen und deren Schriften vermittelt?
Gäbe es eine Vorstellung einer Hölle auch ohne deren Verkündung durch Pfaffen?

Du sprachst oben die Todesangst der Ungläubigen an. Gäbe es diese Angst auch, wenn diese Menschen nie etwas von rachsüchtigen Göttern und deren Folterkellern(Höllen) gehört hätten?
Traurigkeit, alle die man liebt durch das Ende des Lebens zu verlieren, halte ich für normal. Angst vor seinem persönlichen Ende aber nicht.

Dies war meine Frage, nicht dein persönlicher Jesuskult. Thematisch interessant wäre nur, wie du zu deinem Glauben um ein LNT gekommen bist und zu der Vermutung eines lieben Gottes.

Tex

PS: Deine Aufzählung von Bibelversen finde ich recht dämlich. dass du diese vermutlich alle auswendig kennst, brauchst du hier nicht zu beweisen, niemand bezweifelt es. Dein schöner Satz von Quantität statt Qualität gilt natürlich auch für dich. Vielleicht war es auch irgendwie witzig gemeint, wirkt auf nichttranszendente Leute wie mich aber eher öde. Wenn du mit Michael irgendwas persönliches auszutragen hast, könnt ihr das doch sicher transzendental per E-Mail regeln?
Das GB inhaltsleer dichtzuposten finde ich höchst verdammenswert! Tu Busse Bruder Günther, auf der gestorbene, lebende Menschsohngott dich befähige, eigene inhaltsvolle Gedanken zu posten.

Freitag, der 28. September 2001, 23:27 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Gerhard

aaaaah soo ist das. Nochne Frage: wenn das "Licht Gottes" nicht sichtbar ist, wozu nützt es dann ?

Es stellt den nicht sichtbaren Spiegel der Realität und würdest Du diesen Spiegel als Spiegel erkennen können, könntest Du keine Realität mehr erkennen, denn dann wäre diese Illusion zu leicht zu durchschauen und würde uns Menschen bisher nicht soviel Leid und Freude bereitet haben, denke ich ganz einfach, so dass es jedes Kleinkind (somit auch Tex) verstehen kann!

Isses vielleicht ultraviolett oder infrarot ?

Es ist NICHTS von beidem, denn es ist = NICHTS! Und aus diesem NICHTS erschaffen sich ständig und augenblicklich - bis in alle Ewigkeit, denn da das NICHTS nicht ist, ist es wohl ewig = NICHTS - die Quadratflächenspiegelbilder, welche Du Dir als dreidimensionale Realität zu errechnen gelernt hast, doch dieser Lern-Prozess liegt im unbewußten und damit im Vergessen, wie ich schon beschrieb. Woher ich das ALLES weiß, ohne es zu wissen kann ich Dir nicht sagen... ich weiß es einfach!

Ich weiß, das ist nicht vorstellbar, doch warum kann ich mir das ALLES vorstellen?

Gruß

Micha

Freitag, der 28. September 2001, 23:12 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael:

aaaaah soo ist das. Nochne Frage: wenn das "Licht Gottes" nicht sichtbar ist, wozu nützt es dann ?

Isses vielleicht ultraviolett oder infrarot ?

Gerhard

Freitag, der 28. September 2001, 23:05 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Witzbold

Was meinst Du wie viele jetzt ihre Versicherung betrügen und sich als vermisst haben melden lassen in den Trümmern und wandeln noch fröhlich in der Weltgeschichte herum? :-) Makaber, findest Du nicht auch?

Gruß

Micha

Freitag, der 28. September 2001, 23:00 Uhr
Name: Michael Hellmazik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Tex

Dich muß ich leider übergehen, denn ich warte noch auf eine Antwort von Dir zu meinem Beitrag, der sich auf Dich bezogen hat! Du weißt, welchen ich meine. Sollten nicht beide Seiten Tranzendent und nicht auf-ein-ander zugehen? Beide könnten so viel von-ein-ander lernen! Wenn Du forderst, typisch deutsch, dass andere Deine Sprache lernen sollen, warum tust Du es dann nicht selbst und lernst auch die andere Sprache nur der Gerechtigkeit wegen oder ist Deine Sprache die einzig wahre und richtige? HEIL HITLER erkenne ich da nur!

@Günther

Bezugslos Bibelverse posten ist = NICHTS posten! Ich wünschte mir, Du würdest Deine Meinung anhand der Bibel zu bestätigen suchen. Etwa so: Lieber micha, ich sehe, das Gott niemals das NICHTS sein kann, weil es steht in der Bibel geschrieben, dass Gott = ... und ... und ... und ... ist, denn dann könnten wir darüber sprechen, wie wir das jeweils sehen und interpretieren, was Du dann als Begründung für Deine eigene Meinung anführst! Aber einfach nur ohne zu etwas zu begründen reinkopieren, ohne Sinn und Verstand, hilft Dir und mir, somit uns bestimmt nicht weiter... leider... beleidigen, das scheint das einzige zu sein, was Du wohl selbst zustande bringst, Du Deinen Nächsten liebender Scheinchrist!!! Günther bitte nur eine biblische Definition vom heiligen Geist oder von JHWH, bzw. wie in der Bibel Gott interpretiert wird. Kannst Du das nicht? Los strenge Dich an, denn jetzt kannst Du etwas tun für Deinen Herrn!!!!!!!

@Gerhard

Solange der "heilige Geist" für auch nur einen Menschen nicht wahrnehmbar ist, ist er nicht real.

Der heilige Geist ist das LICHT GOTTES, welches unsichtbar ist, damit Du nicht siehst, dass Du nicht siehst, was Du nicht siehst, würde der WissenschaftsGOTT von Herbert (HvF) jetzt schreiben. Und in diesem LICHT, was kein sichtbares LICHT ist, dem Allumfassenden Geist von Heinz, darin erkennen wir Menschen unsere Realität (Heinz sein übergroßes Ego will da nur sich selbst erkennen und unterliegt damit seiner eigenen Illusion und nimmt sich darin als Gott gefangen ohne diese Sinnestäuschung zu bemerken, denn diese Hl. Geist-Matrix spiegelt uns Menschen alle unsere Wünsche wieder, wie in einem Paradies, leider auch unsere Ängste, denn diese Matrix ist unbewußt und kann keine Unterscheidungen treffen und ist somit paradiesisch und absolut gerecht!) wie in einem Traum auch. Dieser Geist ist quasi der nicht sichtbare Spiegel zweier Quadratflächen, welche in Deinem Verstand interpretiert und zusammengebaut die Illusion von der Realität oder Deiner Traumrealität ergeben in einer räumlichen = dreidimensionalen Darstellung, welche Du Dir selbst aus den zwei Bildern der ebenen Flächen in Deinem Ration zusammen zu rechen gelernt hast. Denn als Neugeborenes konntest Du die Realität nicht sofort erkennen, Deine Eltern brachten Dir quasi unbewußt bei, wie und was Du erkennen sollst, damit Du Dich in diesem Traum der gemeinsamen Realität überhaupt zurechtfindest. Du musstest also erst das Träumen der Realität von Deinen Vorträumern erlernen (Traumzeit der 40.000 Jahre alten Überlieferung der Australischen Ureinwohner, welche noch wissen, woher sie in diesen gemeinsamen Traum von Realität = Leben gekommen sind), doch diesen Prozess hast Du nicht bewußt erlebt, denn Du warst da noch nicht bewußt, denn Du konntest Dich noch nicht erkennen, in was denn auch, wenn Du noch nichts gesehen hast. Somit mußtest Du erst unbewußt zu sehen erlernen, damit Du Dich dann überhaupt erkennen konntest. Und Erkennen ist die Voraussetzung für Bewußtsein, welches sich aus dem Erkennungsprozessen ableitet. Ist doch alles sehr einfach, oder etwa nicht? Und absolut wissenschaftlich nachvollziebar beschrieben, ohne irgendeine Transzendenz, welche Tex mir unterstellt, wo aber keine ist! :-) Bei machen Menschen hat diese Konditionirung leider nicht recht funktioniert und somit sind diese dann nicht auf die gemeinsame Realität eingestellt und gelten damit als Wahnsinnig, weil sie Dinge in der Realität für sich als real empfinden, welche nicht dem gemeinsam genormten Tuning (Einstellung auf die Norm z.B.) entsprechen.

@Heinz

Hoffentlich bist Du ein wenig in Dich gegangen. Du bist nicht = Gott, denn Du und ich erkennen uns in dem, was hinter dem Begriff Gott/Selbst/NICHTS/göttliches LICHT/HEILIGER GEIST/ALLUMFASSENDER Geist steht. Darin erkennst Du Dich als das, als das Du Dich erkennen willst, so einfach ist das, doch bist Du selbst niemals innerhalb der Existenz das, worin Du Dich selbst als das erkennst, was Du glauben möchtest zu erkennen und somit bist Du auf Dich selbst reingefallen... so funktioniert Maya lieber Freund und die meisten Menschen haben sich darin verfangen und glauben sogar ganz fest an die Realität und empfinden diese dann entsprechend auch und müssen so auch ihren Tod erfahren, denn sie glauben ja an irgendetwas oder nichts, was dann mit ihnen passiert und somit wird dann auch dieses mit ihnen passieren, was sie glauben, das geschieht beim sterben. Wir leben alle im absoluten Paradies, doch können es leider nicht mehr erkennen, denn wir haben ja den Graustufenschleider der relativen Realität davor gelegt, welche viele Menschen nicht mehr durchschauen können und sich somit in dieser angeblich festen und nicht veränderbaren Realität verfangen haben. Wie siehst Du dieses etwas ins Transzendente gerücktes?

Michael, es gibt keinen GOTT.

Sage ich Dir doch die ganze Zeit, kannst Du das wegen Deinen möglichen Minderwertigkeitskomplexen nicht erkennen? Ich sehe das doch wie Du! Es gibt kein Bewußtsein im Himmel = außerhalb der Existenz!!!

Ich bin weder ein Kind noch ein Sohn irgendeines Gottes.

Was bist Du dann? Worin erkennst Du Dich? Bist Du durch den Spiegel der Erkenntnis gegangen? Also ins mögliche Totenreich/Himmelreich, welches vielleicht dahinter liegen mag? Bist Du der Spiegel, in dem sich alle Menschen erkennen als das, was sie glauben zu erkennen? Oder bist auch Du ein Mensch, der sich als Mensch, in etwas von Ihm getrennten erkennt, was er nicht selbst sein kann? Wärest Du es selbst, dann wärest Du jetzt da wo sich Jesus befindet, doch nicht mehr innerhalb, sonder außerhalb der Existenz und somit bestimmt kein Mensch mehr.

Wovor hast Du Angst, wo ist Dein Selbstbewusstsein.

Ich nicht, ich blicke der Realität ins Auge und mache mir nicht selbst vor ein Gott zu sein wie Du hier ständig schreibst und dann wieder dementierst, so kompensiert der Mensch seine eigenen Ängste max. doch so überwindet er sie niemals, denn er lebt ja in einer Illusion und meint dann ja doch wieder ein Gott zu sein und über anderen Menschen zu stehen. Du schreibst: ICH BIN GOTT. (BIBEL) Somit bist Du etwas schizophren, doch das betrifft die meisten Menschen, welche in der Trennung vom Ursprung = der Bewußtseinsspaltung leben.

Klar machst Du Dir die Realität, welche Dir der heilige Geist, der Allumfassende Geist, das LICHT Gottes, JHWH, ICH BIN, der ICH BIN widerspiegelt.

ICH BIN kein Gott und ICH BIN GOTT, dass sind Deine Aussagen, welche zu einer NICHTAUSAGE zusammenfallen! Was bist Du nun? Oder bist Du überhaupt nicht = nur eine ILLUSION? :-) EINE ILLUSION aber, kann die überhaupt je sterben?

Etwas Maya: http://home.t-online.de/home/manfred.watzke/

Ein Becher voll Maya aus dem "Spirituellen Lesebuch" von Margit und Ruediger Dahlke

Vor langer Zeit lebte in Indien ein Held. Eines Tages begegnete er Vishnu. Sie wanderten zusammen durch das Land, und Vishnu fragte ihn, ob er irgendeinen Wunsch habe, den er ihm erfüllen könne.
"Lehre mich, was Maya bedeutet", bat der Mann.
"Oh nein", sagte Vishnu, "wünsche dir irgendetwas anderes, nur nicht das."
"Aber ich möchte von Dir lernen, was Maya bedeutet", antwortete der Mann.
"Du kannst Dir alles wünschen", sagte Vishnu, "eine schöne, hingebungsvolle Frau, große Reichtümer, Paläste, Gesundheit, ein langes Leben."
"Ich möchte lernen, was Maya bedeutet", antwortete der Mann.
"Nun gut", sagte Vishnu, "wenn das dein Wunsch ist, werde ich ihn erfüllen. Aber hole mir bitte zuerst einen Becher voll Wasser von dem Bauernhaus da drüben, und dann werde ich dich lehren, was Maya bedeutet."
Der Mann ging zu dem Bauernhaus und klopfte höflich an die Tür. Die Tür wurde von der schönsten Frau geöffnet, die er je gesehen hatte. Sie war nicht nur wunderschön, sie hatte auch tiefe, seelenvolle Augen. Er sah in diese Augen und verliebte sich. In diesem Augenblick wusste er, dass sie sich von früheren Leben her kannten und dass sie füreinander bestimmt waren. Sie wusste es ebenfalls. Sie bat ihn ins Haus und stellte ihn ihrer Familie vor. Ihre Eltern hießen ihn willkommen, als sei er ihr eigener, geliebter Sohn. Als er mit ihnen beisammen saß, fühlte er so tiefen Frieden in sich, dass er wusste, hier war er zu Hause. Er hielt um die Hand des Mädchens an, und die Eltern gaben mit Freuden ihren Segen. Sie schenkten dem Paar ein Stück Land und ein kleines Bauernhaus.
Es dauerte nicht lange, da hatte das Paar Kinder. Erst einen kleinen Jungen, dann ein kleines Mädchen. Ihre Liebe zu den Kindern vertiefte auch ihre Liebe zu einander. Die Felder brachten reiche Ernte. Sie lebten mit den Jahreszeiten und waren mit dem Leben zufrieden und glücklich.
Dann, eines Tages, hörte man schreckliches Donnergrollen aus den Bergen. Der Himmel verdunkelte sich, und die Erde bebte, und eine gewaltige Flut ergoss sich über die Ebene. Der Mann ergriff seine kleine Tochter mit der einen Hand, seine Frau und den Jungen mit der anderen. Sie rannten davon.
Die Wassermassen zerstörten zuerst ihre Felder, dann das Haus. Sie liefen so schnell sie konnten, aber das Wasser um sie herum begann zu steigen, und eine plötzliche Flutwelle trennte den Mann von seiner Frau. Er schrie auf und versuchte nach ihr zu greifen, als sie weg gerissen wurde. Dabei verlor er auch das Baby, das er getragen hatte. Er schrie wieder auf, und das Leid zerriss ihm das Herz. Er klagte und weinte, und um ihn herum tobte der Sturm, der sein Haus, seine Liebe und sein Leben zerstört hatte. Er blickte nach unten und sah, wie seine Tränen in das schlammige, tosende Wasser fielen, in dem er stand.
Als die Tränen die Wasseroberfläche berührten, beruhigte sich das Wasser und wurde klar. Er sah auf und erkannte, dass er in einen Becher geweint hatte, den er in der Hand hielt. Er blickte in Vishnus Augen.
Vishnu lächelte und sagte: "Das ist Maya."

Grüße

Micha

Freitag, der 28. September 2001, 20:57 Uhr
Name: Nonkonformer Witzbold
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

würdest du auch so dumm, doof und primitiv daherreden, wenn deine familie jetzt unter den trümmern läge

Klar, dann würde ich gut erben!

Freitag, der 28. September 2001, 20:48 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Nonkonformer Witzbold:

ich finde Deine "Witze" nicht witzig. Mit dem Schrecken mache ich keine Witze.

Gerhard

Freitag, der 28. September 2001, 20:30 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther:

Wenn der "heilige Geist" real wäre, so real wie die Gravitation, dann müsste er ja allgegenwärtig und überall wahrnehmbar sein.

Solange der "heilige Geist" für auch nur einen Menschen nicht wahrnehmbar ist, ist er nicht real.

Für die Schwerkraft gilt das. Jeder wird von ihr am Boden gehalten. Ich, Du, Chinesen, Japaner, Christen, Moslems, Juden, einfach jeder.

Du kannst höchsten sagen : "Für mich ist der heilige Geist real".

Für mich gibt es keinen "heiligen Geist". Und ich bin nicht alleine mit meiner Nichtwahrnehmung. Den meisten Chinesen, Indern und Japanern geht es wohl ebenso. Von einem "real existierenden heiligen Geit" kann also keine Rede sein.

Und das was Du unverschämterweise als "kleines materialistisches atheistisches Leben" bezeichnest, macht mir einen "Höllenspass" und füllt mich voll aus. Da braucht's keine "Geister", keine heiligen und keine irrealen. Um NICHTS IN DER WELT möchte ich mein "kleines materialistisches-atheistisches Leben" tauschen gegen das Leben eines vom Missionseifer zerfressenen Religionsfuzzis.

Und für mich "beten" brauchst Du wirklich nicht.

Gerhard

Freitag, der 28. September 2001, 20:26 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

manche haben geschmack, takt, fingerspitzengefühl, ein gefühl für gefühle anderer, manche nicht, auch beim humor......

solltest dich ANTI-witzbold nennen... !!

würdest du auch so dumm, doof und primitiv daherreden, wenn deine familie jetzt unter den trümmern läge ????????????????

vor dem betätigen des mundwerks (bzw. der tastatur) BITTE gehirn einschalten !!!!!!!!!!!!

Freitag, der 28. September 2001, 20:05 Uhr
Name: Nonkonformer Witzbold
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bush und Bin Laden spielen Schach. Wer gewinnt?

Bin Landen, den Bush hat schon zwei Türme weniger

Der neue Werbespruch von American Airlines für Geschäftsleute:

Wir fliegen Sie direkt ins Büro!

Was sagt ein Flugzeugentführer beim Kauf seines Tickets?

Einmal 34. Stock bitte

Kennt Ihr noch mehr?

Freitag, der 28. September 2001, 20:04 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

tex schreibt:
"Ohne Pfaffen keine Angst vor dem Tod und keine Wunschvorstellung eines angenehmen LNT."
halt ich für'n gerücht. wenn frau/man sich die letzten worte berühmter menschen anschaut, dann wird klar, daß es GERADE die ungläubigen waren, die am meisten angst vor dem tod hatten.....
du machst den fehler, den sehr viele machen: du verwechselst glauben mit religion. für mich hat LNT, glauben, ewige hoffnung, geborgenheit in gottes LIEBE nix mit pfaffen zu tun.
roots-roy

Freitag, der 28. September 2001, 19:53 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

lieber mICHa,
hätte ich dir einige bibelverse gepostet, hättest du gesagt, ich weiß selbst, wann ich die bibel lesen will und wann nicht. so jedenfalls hast du vor nicht allzu langer zeit mal reagiert. du weißt ganz genau, welch ein bullshit deine geist-nichts-le(e)hre ist, doch du willst es dir nicht eingestehen. du kennst den weg mit gott/jesus/bibel, doch du willst ihn nicht gehen, stattdessen schreibst du lange abhandlungen, die niemanden interessieren und die niemand versteht außer du selbst. quantität statt qualität !!!
doch damit du nicht sagen kannst, du hättest es nicht gewußt, hier einige bibelverse zum REALEN, nicht-nichts-seienden heiligen geist. (wow, ich kann fast so gut schwafeln wie mICHa ;-):-))))

Ps 51,13 Verwirf mich nicht von deinem Angesicht und nimm deinen heiligen Geist nicht von mir.
Jes 63,10 Sie aber widerstrebten und betrübten seinen heiligen Geist; da ward er ihnen feind und stritt selbst wider sie.
Jes 63,11 Da gedachte sein Volk an die alte Zeit, an Mose: Wo ist der, welcher sie aus dem Meere führte mit dem Hirten seiner Herde? Wo ist er, der seinen heiligen Geist in sein Herz gab,
Mt 1,18 Die Geburt Jesu Christi aber war also: Als seine Mutter Maria mit Joseph verlobt war, noch ehe sie zusammenkamen, erfand sich's, daß sie empfangen hatte vom heiligen Geist.
Mt 1,20 Während er aber solches im Sinne hatte, siehe, da erschien ihm ein Engel des Herrn im Traum, der sprach: Joseph, Sohn Davids, scheue dich nicht, Maria, dein Weib, zu dir zu nehmen; denn was in ihr erzeugt ist, das ist vom heiligen Geist.
Mt 3,11 Ich taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker als ich, so daß ich nicht gut genug bin, ihm die Schuhe zu tragen; der wird euch im heiligen Geist und mit Feuer taufen.
Mt 12,32 Und wer ein Wort redet wider des Menschen Sohn, dem wird vergeben werden; wer aber wider den heiligen Geist redet, dem wird nicht vergeben werden, weder in dieser Weltzeit noch in der zukünftigen.
Mt 28,19 Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker, indem ihr sie taufet auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes
Mk 1,8 Ich habe euch mit Wasser getauft; er aber wird euch mit heiligem Geiste taufen.
Mk 3,29 wer aber wider den heiligen Geist lästert, der hat in Ewigkeit keine Vergebung, sondern er ist einer ewigen Sünde schuldig.
Mk 12,36 David selbst sprach doch im heiligen Geiste: «Der Herr hat gesagt zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde hinlege als Schemel deiner Füße!»
Mk 13,11 Wenn sie euch aber hinführen und überliefern werden, so sorget nicht zum voraus, was ihr reden sollt, sondern was euch zu jener Stunde gegeben wird, das redet. Denn nicht ihr seid es, die da reden, sondern der heilige Geist.
Lk 1,15 Denn er wird groß sein vor dem Herrn; Wein und starkes Getränk wird er nicht trinken, und mit heiligem Geiste wird er erfüllt werden schon von Mutterleib an.
Lk 1,35 Und der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Darum wird auch das Heilige, das erzeugt wird, Sohn Gottes genannt werden.
Lk 1,41 Und es begab sich, als Elisabeth den Gruß der Maria hörte, hüpfte das Kind in ihrem Leibe; und Elisabeth ward mit heiligem Geist erfüllt
Lk 1,67 Und sein Vater Zacharias ward mit heiligem Geist erfüllt, weissagte und sprach:
Lk 2,25 Und siehe, es war ein Mensch zu Jerusalem, namens Simeon; und dieser Mensch war gerecht und gottesfürchtig und wartete auf den Trost Israels; und heiliger Geist war auf ihm.
Lk 2,26 Und er hatte vom heiligen Geist die Zusage empfangen, daß er den Tod nicht sehen werde, bevor er den Gesalbten des Herrn gesehen.
Lk 3,16 antwortete Johannes und sprach zu allen: Ich taufe euch mit Wasser; es kommt aber einer, der stärker ist als ich, dem ich nicht gut genug bin, den Riemen seiner Schuhe zu lösen; der wird euch im heiligen Geist und Feuer taufen.
Lk 3,22 und der heilige Geist in leiblicher Gestalt wie eine Taube auf ihn herabstieg und eine Stimme aus dem Himmel erscholl: Du bist mein geliebter Sohn; an dir habe ich Wohlgefallen!
Lk 4,1 Jesus aber, voll heiligen Geistes, kehrte vom Jordan zurück und wurde vom Geist in die Wüste geführt und vierzig Tage vom Teufel versucht.
Lk 10,21 Zu derselben Stunde frohlockte Jesus im heiligen Geiste und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, daß du solches den Weisen und Klugen verborgen und es den Unmündigen geoffenbart hast. Ja, Vater, denn so ist es wohlgefällig gewesen vor dir.
Lk 11,13 So nun ihr, die ihr arg seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht, wieviel mehr wird der Vater im Himmel den heiligen Geist denen geben, die ihn bitten!
Lk 12,10 Und einem jeglichen, der ein Wort gegen den Menschensohn reden wird, dem wird vergeben werden; wer aber gegen den heiligen Geist lästert, dem wird nicht vergeben werden.
Lk 12,12 denn der heilige Geist wird euch in derselben Stunde lehren, was ihr sagen sollt.
Joh 1,33 Und ich kannte ihn nicht; aber der mich sandte, mit Wasser zu taufen, der sprach zu mir: Auf welchen du den Geist herabsteigen und auf ihm bleiben siehst, der ist's, der im heiligen Geiste tauft.
Joh 7,39 Das sagte er aber von dem Geiste, den die empfangen sollten, welche an ihn glaubten; denn der heilige Geist war noch nicht da, weil Jesus noch nicht verherrlicht war.
Joh 14,26 der Beistand aber, der heilige Geist, welchen mein Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
Joh 20,22 Und nachdem er das gesagt, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: Empfanget heiligen Geist!
Apg 1,2 bis zu dem Tage, da er [in den Himmel] aufgenommen wurde, nachdem er den Aposteln, die er erwählt hatte, durch den heiligen Geist Befehl gegeben;
Apg 1,5 denn Johannes hat mit Wasser getauft, ihr aber sollt im heiligen Geiste getauft werden, nicht lange nach diesen Tagen.
Apg 1,8 sondern ihr werdet Kraft empfangen, wenn der heilige Geist über euch kommt, und werdet Zeugen für mich sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samaria und bis ans Ende der Erde!
Apg 1,16 Ihr Männer und Brüder, es mußte das Wort der Schrift erfüllt werden, das der heilige Geist durch den Mund Davids vorausgesagt hat über Judas, welcher denen, die Jesus gefangennahmen, zum Wegweiser wurde.
Apg 2,4 Und sie wurden alle vom heiligen Geist erfüllt und fingen an in andern Zungen zu reden, wie der Geist es ihnen auszusprechen gab.
Apg 2,33 Nachdem er nun durch die rechte Hand Gottes erhöht worden ist und die Verheißung des heiligen Geistes vom Vater empfangen hat, hat er das ausgegossen, was ihr jetzt sehet und höret.
Apg 2,38 Petrus aber sprach zu ihnen: Tut Buße, und ein jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden; so werdet ihr die Gabe des heiligen Geistes empfangen.
Apg 4,8 Da sprach Petrus, vom heiligen Geist erfüllt, zu ihnen: Ihr Obersten des Volkes und ihr Ältesten von Israel,
Apg 4,31 Und als sie gebetet hatten, erbebte die Stätte, wo sie versammelt waren, und sie wurden alle mit dem heiligen Geist erfüllt und redeten das Wort Gottes mit Freimütigkeit.
Apg 5,3 Petrus aber sprach: Ananias, warum hat der Satan dein Herz erfüllt, den heiligen Geist zu belügen und von dem Erlös des Gutes [etwas] zu entwenden?
Apg 5,32 Und wir sind Seine Zeugen dieser Tatsachen, und der heilige Geist, welchen Gott denen gegeben hat, die ihm gehorsam sind.
Apg 6,5 Und die Rede gefiel der ganzen Menge, und sie erwählten Stephanus, einen Mann voll Glaubens und heiligen Geistes, und Philippus und Prochorus und Nikanor und Timon und Parmenas und Nikolaus, einen Proselyten aus Antiochia.
Apg 7,51 Ihr Halsstarrigen und Unbeschnittenen an Herzen und Ohren! Ihr widerstrebet allezeit dem heiligen Geiste; wie eure Väter, also auch ihr!
Apg 7,55 Er aber, voll heiligen Geistes, blickte zum Himmel empor und sah die Herrlichkeit Gottes und Jesus zur Rechten Gottes stehen;
Apg 8,15 Diese kamen hinab und beteten für sie, daß sie den heiligen Geist empfingen;
Apg 8,17 Da legten sie ihnen die Hände auf, und sie empfingen den heiligen Geist.
Apg 8,18 Als aber Simon sah, daß durch die Handauflegung der Apostel der heilige Geist gegeben wurde, brachte er ihnen Geld und sprach:
Apg 8,19 Gebet auch mir diese Vollmacht, damit, wenn ich jemand die Hände auflege, er den heiligen Geist empfange!
Apg 9,17 Da ging Ananias hin und trat in das Haus; und er legte ihm die Hände auf und sprach: Bruder Saul, der Herr hat mich gesandt, Jesus, der dir erschienen ist auf der Straße, die du herkamst, damit du wieder sehend und mit dem heiligen Geiste erfüllt werdest!
Apg 9,31 So hatte nun die Gemeinde Frieden in ganz Judäa und Galiläa und Samaria und baute sich auf und wandelte in der Furcht des Herrn und wuchs durch den Beistand des heiligen Geistes.
Apg 10,38 Jesus von Nazareth, wie Gott ihn mit heiligem Geist und Kraft gesalbt hat, welcher umherzog, indem er wohltat und alle heilte, die vom Teufel überwältigt waren; denn Gott war mit ihm.
Apg 10,44 Während Petrus noch diese Worte redete, fiel der heilige Geist auf alle, die dem Wort zuhörten.
Apg 10,45 Und die Gläubigen aus der Beschneidung, soviele ihrer mit Petrus gekommen waren, erstaunten, daß die Gabe des heiligen Geistes auch über die Heiden ausgegossen wurde.
Apg 10,47 Kann auch jemand das Wasser verwehren, daß diese nicht getauft werden, die den heiligen Geist empfangen haben, gleichwie wir?
Apg 11,15 Als ich aber zu reden anfing, fiel der heilige Geist auf sie, gleichwie auf uns am Anfang.
Apg 11,16 Da gedachte ich an das Wort des Herrn, wie er sagte: Johannes hat mit Wasser getauft, ihr aber sollt im heiligen Geist getauft werden.
Apg 11,24 denn er war ein trefflicher Mann und voll heiligen Geistes und Glaubens; und es schloß sich dem Herrn eine beträchtliche Menge an.
Apg 13,2 Als sie nun dem Herrn dienten und fasteten, sprach der heilige Geist: Sondert mir Barnabas und Saulus aus zu dem Werk, zu welchem ich sie berufen habe!
Apg 13,4 Diese nun, vom heiligen Geist ausgesandt, zogen hinab gen Seleucia und fuhren von dort zu Schiff nach Cypern.
Apg 13,9 Saulus aber, der auch Paulus heißt, voll heiligen Geistes, blickte ihn an
Apg 13,52 Die Jünger aber wurden voll Freude und heiligen Geistes.
Apg 15,8 Und Gott, der Herzenskündiger, legte für sie Zeugnis ab, indem er ihnen den heiligen Geist verlieh, gleich wie uns;
Apg 15,28 Es hat nämlich dem heiligen Geist und uns gefallen, euch keine weitere Last aufzulegen, außer diesen notwendigen Stücken:
Apg 16,6 Als sie aber Phrygien und die Landschaft Galatien durchzogen, wurde ihnen vom heiligen Geist gewehrt, das Wort in Asien zu verkünden.
Apg 19,2 Habt ihr den heiligen Geist empfangen, als ihr gläubig wurdet? Sie aber sprachen: Wir haben nicht einmal gehört, ob ein heiliger Geist sei!
Apg 19,6 Und als Paulus ihnen die Hände auflegte, kam der heilige Geist auf sie, und sie redeten in Zungen und weissagten.
Apg 20,23 außer daß der heilige Geist von Stadt zu Stadt mir bezeugt und sagt, daß Bande und Trübsal meiner warten.
Apg 20,28 So habt nun acht auf euch selbst und auf die ganze Herde, in welcher der heilige Geist euch zu Aufsehern gesetzt hat, die Gemeinde Gottes zu weiden, welche er durch das Blut seines eigenen Sohnes erworben hat!
Apg 21,11 Der kam zu uns, nahm den Gürtel des Paulus und band sich die Hände und die Füße und sprach: Das sagt der heilige Geist: Den Mann, dem dieser Gürtel gehört, werden die Juden in Jerusalem so binden und in die Hände der Heiden ausliefern!
Apg 28,25 Und da sie sich nicht einigen konnten, trennten sie sich, nachdem Paulus den Ausspruch getan hatte: Wie trefflich hat der heilige Geist durch den Propheten Jesaja zu unsern Vätern geredet,
Röm 5,5 die Hoffnung aber läßt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den heiligen Geist, welcher uns gegeben worden ist.
Röm 9,1 Ich sage die Wahrheit in Christus, ich lüge nicht, wie mir mein Gewissen bezeugt im heiligen Geist,
Röm 14,17 Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im heiligen Geist;
Röm 15,13 Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und mit Frieden im Glauben, daß ihr überströmet an Hoffnung, in der Kraft des heiligen Geistes!
Röm 15,16 daß ich ein Diener Jesu Christi für die Heiden sein soll, der das Evangelium Gottes priesterlich verwaltet, auf daß das Opfer der Heiden angenehm werde, geheiligt im heiligen Geist.
Röm 15,19 in Kraft von Zeichen und Wundern, in Kraft des heiligen Geistes, also daß ich von Jerusalem an und ringsumher bis nach Illyrien das Evangelium von Christus völlig ausgerichtet habe,
1Kor 6,19 Oder wisset ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des in euch wohnenden heiligen Geistes ist, welchen ihr von Gott empfangen habt, und daß ihr nicht euch selbst angehöret?
1Kor 7,40 Seliger aber ist sie, wenn sie so bleibt, nach meiner Meinung; ich glaube aber auch den heiligen Geist zu haben.
1Kor 12,3 Darum tue ich euch kund, daß niemand, der im Geiste Gottes redet, sagt: «Verflucht sei Jesus!» - es kann aber auch niemand sagen: «Herr Jesus!» als nur im heiligen Geist.
2Kor 6,6 in Keuschheit, in Erkenntnis, in Langmut, in Freundlichkeit, im heiligen Geist, in ungeheuchelter Liebe;
2Kor 13,13 Die Gnade des Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des heiligen Geistes sei mit euch allen!
Eph 1,13 in ihm [seid] auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Rettung gehört habt, - in ihm seid auch ihr, als ihr glaubtet, versiegelt worden mit dem heiligen Geiste der Verheißung,
Eph 4,30 Und betrübet nicht den heiligen Geist Gottes, mit welchem ihr versiegelt worden seid auf den Tag der Erlösung.
1Thes 1,5 daß unser Evangelium nicht nur im Wort zu euch kam, sondern auch in Kraft und im heiligen Geist und in großer Gewißheit, wie ihr ja wisset, wie wir unter euch gewesen sind um euretwillen.
1Thes 1,6 Und ihr seid unsere und des Herrn Nachfolger geworden, indem ihr das Wort unter viel Trübsal aufnahmet mit Freude des heiligen Geistes,
1Thes 4,8 Darum also, wer sich darüber hinwegsetzt, der verachtet nicht Menschen, sondern Gott, der auch seinen heiligen Geist in uns gegeben hat.
2Tim 1,14 Dieses edle anvertraute Gut bewahre durch den heiligen Geist, der in uns wohnt.
Tit 3,5 hat er - nicht um der Werke der Gerechtigkeit willen, die wir getan hätten, sondern nach seiner Barmherzigkeit - uns gerettet durch das Bad der Wiedergeburt und Erneuerung des heiligen Geistes,
Hebr 2,4 Und Gott gab sein Zeugnis dazu mit Zeichen und Wundern und mancherlei Kraftwirkungen und Austeilungen des heiligen Geistes nach seinem Willen.
Hebr 3,7 Darum, wie der heilige Geist spricht: «Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, so verstocket eure Herzen nicht,
Hebr 6,4 Denn es ist unmöglich, die, welche einmal erleuchtet worden sind und die himmlische Gabe geschmeckt haben und des heiligen Geistes teilhaftig geworden sind
Hebr 9,8 Damit zeigt der heilige Geist deutlich, daß der Weg zum Heiligtum noch nicht geoffenbart sei, solange das vordere Zelt Bestand habe.
Hebr 10,15 Das bezeugt uns aber auch der heilige Geist;
1Petr 1,12 Ihnen wurde geoffenbart, daß sie nicht sich selbst, sondern euch dienten mit dem, was euch nunmehr durch die verkündigt worden ist, welche euch das Evangelium durch den vom Himmel gesandten heiligen Geist gepredigt haben, Dinge, in welche auch die Engel hineinzuschauen gelüstet.
2Petr 1,21 Denn niemals wurde durch menschlichen Willen eine Weissagung hervorgebracht, sondern vom heiligen Geist getrieben redeten heilige Menschen, von Gott [gesandt].
Jud 1,20 Ihr aber, Geliebte, erbauet euch selbst auf euren allerheiligsten Glauben und betet im heiligen Geist;

lieber gerhard,
dieser heilige geist, der stellvertreter jesu nach dessen himmelfahrt, ist die spirituelle dimension, von der ich sprach. sie ist realer als die schwerkraft, weil ewig, wohingegen die materielle welt und ihre naturgesetze eines tages vergehen werden. im glauben an jesus christus ist dies erfahrbar, doch da du ja LEIDER dein kleines materialistisch-atheistisches leben weiterleben willst, kannst du es (noch) nicht erfahren. doch ich bete weiter für dich und ALLE hier.

roots-roy

Freitag, der 28. September 2001, 19:43 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Haben einige nicht Erleuchtete vielleicht Lust, folgendes Thema in nichttranszendenter Sprache zu diskutieren?

Diskussionsthema:

Ist der Glaube an oder die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tode(LNT)dem Menschen angeboren oder reine Prägung durch Kirchen, Gesellschaft?
(ich habe meine Gedanken dazu mal in Thesen untergliedert, damit eine Bezugnahme einfacher wird und Zitate in Grenzen gehalten werden)

Hypothese: Die Angst vor dem Tode ist dem Menschen nicht angeboren, sondern wird durch gesellschaftliche, vor allem religiöse Indoktrination und Manipulation erzeugt.
Dies geschieht durch Tabuisierung bestimmter Fragestellungen, die folglich in der Familie nicht besprochen werden. Dazu gehört vor allem die Existenz Gottes und die Autorität der Pfaffen. Ohne Pfaffen keine Angst vor dem Tod und keine Wunschvorstellung eines angenehmen LNT. Ohne Pfaffen keine Vorstellung eines grauslichen LNT(Hölle)

These 1: Es liegt in der Natur des Menschen,Fragen nach seinem Ursprung zu stellen. Diese Fragen entspringen zwangsläufig der Intelligenz und des aus ihr resultierenden Selbstbewusstseins. Keimendes Selbstbewusstsein wirft zwangsläufig den Wunsch nach Selbsterkenntnis, also Fragen nach dem Ursprung auf.

These 2: Die Frage nach dem Ursprung(des Menschen, des Lebens, des Bewusstseins) kann nicht befriedigend beantwortet werden. Unabhängig von der Intelligenzstufe des Fragers stösst dieser irgendwann an seine Grenze.

These 3: Der einzelne Mensch hat seine Entstehung nicht bewusst erlebt, sie liegt für ihn also im Dunkeln. Die Frage nach seiner Enstehung ist zugleich die Frage nach der Entstehung seines Bewusstseins.
Im Gegensatz zu seiner Entstehung kann der Prozess des Sterbens und der Tod als Ende des der menschlichen Existenz beobachtet werden( in der Umwelt). Eine Hinterfragung des Todes ist daher nicht im Menschen angelegt. Der Tod stellt erkennbar das Ende allen Daseins dar. Der Ursprung allen Daseins ist hingegen nicht erkennbar.

These 4: Der Mensch hat den natürlichen Wunsch sein Leben möglichst lange zu erhalten(Selbsterhaltung) und möglichst angenehm zu leben.

These 5: Der Mensch fürchtet die Zerstörung seines Körpers(Unfall, Raubtiere, Krankheit), da diese das Ende seines Bewusstseins bedeutet.

These 6: Kein (menschliches) Bewusstsein kann sich seine Nichtexistenz nicht vorstellen(fassen, erklären), denn jede Mutmassung über die Nichtexistenz gründet auf Vorstellungen(Begriffen) der Existenz, läuft also auf eine Existenz(vielleicht in anderer Form) hinaus.

These 7: Das (menschl.) Bewusstsein hinterfragt seinen nicht erkennbaren Ursprung. Es hinterfragt nicht in gleichem Masse sein Ende, weil das Ende jeglicher Daseinsform in der Natur beobachtet weren kann, und diese Beobachtungen auch auf das Bewusstsein selbst übertragen werden können(Tod= Ende, Schluss, aus die Maus).

These 8: Die Frage nach seiner Nichtexistenz stellt für das Bewusstsein ein Paradoxon dar , weil es nur fragen kann, solange es existiert. Mit der Existenz endet auch jede Fragestellung.
Die Vorstellung an ein Leben nach dem Tode(= weiter leben oder neues Leben) ist dem Bewusstsein daher fremd. Zudem findet es keinerlei Anhaltspunte für einen Neuanfang nach dem Tode(Auferstehung, Wiedergänger, Reinkarnation) in der Natur.

These 9: Der Mensch ist mit seinen Lebensumständen oft unzufrieden. Mittels seiner Phantasie kann er sich aus Beobachtungen ein anderes(besseres) Leben vorstellen. Diese gewünschten Phantsieleben zeichnen sich durch Abwesenheit von Unangenehmen(Schmerz, Leid, Hunger, Streit, nichterwiderte Liebe, Unterdrückung usw.) und dem Vorhandensein vieler Annehmlichkeiten aus. Menschen, die mit ihren Lebensumständen zufrieden sind, flüchten sich nicht in Phantasieleben.

These 10: Erst durch Manipulation seines Bewusstseins beginnt der Mensch, sich ein Leben nach dem Tode auszumalen, weil sein Phantasieleben erkennbar nicht realisierbar ist. Er verinnerlicht die Vorstellung eines Lebens nach dem Tode, weil dies für ihn eine neue(bessere) Chance darstellt, sein Wünsche zu realisieren. Die Vorstellung(der Wunsch) wächst desto mehr, je mehr die Realisierung eines angenehmen Lebens für ihn erkennbar unwahrscheinlich wird; also je schlechter seine Lebensumstände sind und je kürzer seine angenommene verbleibende Lebenszeit ist.

These 11: Die Manipulation des Bewusstseins in Richtung Akzeptanz(Wunsch) eines Lebens nach dem Tode wird durch die Priester vorgenommen, da sie dadurch absolute Macht erlangen(können).
Da die Nichtexistenz dem Bewusstsein begrifflich nicht fassbar ist(These 8), können jedwede Äusserungen darüber nicht widerlegt werden. Durch weitere Manipulation wird aus der Nichtwiderlegbarkeit die Existenz eines LNT dessen Vorhandensein als bewiesen gefolgert(akzeptiert). Dies geht umso leichter, je unerträglicher die tatsächlichen Lebensumstände des Menschen sind(oder erscheinen), weil dann seine Flucht in Phantasieleben(welten) besonders ausgeprägt ist.

These 12: Die Priester sind daher bemüht die Lebensumstände möglichst unangenehm erscheinen zu lassen(Hoffnungslosigkeit) und bestärken gleichzeitig eine Flucht in Phantasiewelten(Hoffnung).
Das Hauptziel der Priester ist ihr Machterhalt bzw. Ausbau derselben. Ihr Hauptwerkzeug ist die Angst. Erzeugen und schüren von Ängsten ist ihre Haupttätigkeit.
Zum einen wird die Angst geschürt, nicht an den Annehmlichkeiten eines LNT teilzuhaben(Paradies). Genügt dies nicht, wird die Angst vor einem schrecklichen ewigen LNT geschürt(Hölle).

Freitag, der 28. September 2001, 19:37 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An alle Erleuchteten

Erleuchtetsein schliesst gelegentliche Erkenntnis nicht aus, wie michael beweist:
>Vielmehr liegt der Verständigunsfehler bei mir selbst, der ich lernen muß, eine nicht transzendente Sprache zu erlernen, also so zu denken<
So ist es. Und solange ihr euch keine >nichttranszendentale Sprache< angeeignet habt, sind eure postings hier recht sinnlos, da die >nichtranszendenten< Leser eure verschlüsselten Weisheiten eh nich verstehen können.
Zudem habt ihr ja eure eigene überlaufenen Foren auf euren Seiten, wo ihr eure Gefolgschaft >transzendental< erleuchten könnt.
>Millionen Fliegen fressen Scheiße, dann muß das wohl so richtig sein für den, der nicht selbst denken kann! < Solche Sprüche weisen vermutlich eure Erleuchtung aus, woraus ich folgere, das Erleuchtung mit Arroganz gleichzusetzen ist.

>alles Ja-Sager, Mitläufer ohne einen freien Willen< konsequenterweise kann man wohl mit Leuten ohne freien Willen nicht diskutieren, es läuft also auf ein Missionieren hinaus. Sendungsbewusstsein in Verbund mit Überheblichkeit und Agressivität wirkt auf >nichttranszendente< Menschen allerdings eher abschreckend, religiöse Leute hingegen sind insbesondere an Arroganz und Beleidigungen ja seitens ihrer Prediger gewöhnt.
Inwieweit transzendente Erleuchtung und das Einspinnen in einen Korkon aus eigenen Dogmen, Begriffen und transzendenter Sprache den freien Willen fördert, weiss ich nicht. Den Autismus fördert es offensichtlich sehr.

Mit eurer >transzendenten Sprache< und >transzendentem< Gehabe kommt ihr daher in euren eigenen Foren sicher gut an.

Dort können sicher auch solche >transzendenten< Sprüche ausgewertet werden >Es ist nicht das was ich denke Herbert, ich habe seit ich denke anderes gedacht, doch leider ist es nicht leicht gegen diese bestehenden Konditionen in der Welt anzutreten, doch nichts ist so einfach wie es aussieht< >ursächlich ist ALLES wieder eins = NICHTS<
Solche Erkenntnisse sind wohl nur mittels >transzendenter Sprache< mitteilbar.
Ebenso wie persönliche Erlebnisse in realen spirituellen Dimensionen. Das ist halt das prinzipielle Problem aller Erleuchteten, dass sie sich nur Ihresgleichen mitteilen können. Da aber jeder mehr und anders erleuchtet ist, als die übrigen, sind die Gesprächsmöglichkeiten für Erleuchtete natürlich arg begrenzt, autistisch eben. Aber tröstet euch, ihr steht da in einer langen Tradition.

Tex

PS: Noch was anderes an alle: Ich finde das Posten unter mehreren Nicks oder unter fremden Nicks entspricht nicht der Netiquette.

Freitag, der 28. September 2001, 17:15 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert noch...

Lieber Micha, exakt das, was Du denkst, denken Millionen andere auch... Jeder ist sich eben selbst der besserwisserische Naechste!

Millionen Fliegen fressen Scheiße, dann muß das wohl so richtig sein für den, der nicht selbst denken kann!

Ist schon sehr freigeistig hier... nein, alles Ja-Sager, Mitläufer ohne einen freien Willen und die reden sich noch ein, keinen freien Willen zu haben, damit sie blos nicht anfangen aufzuwachen und mal selbst zu denken!

Es ist nicht das was ich denke Herbert, ich habe seit ich denke anderes gedacht, doch leider ist es nicht leicht gegen diese bestehenden Konditionen in der Welt anzutreten, doch nichts ist so einfach wie es aussieht. :-)

Grüße

Micha

Freitag, der 28. September 2001, 17:02 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther:

ist Deine "REALE spirituelle dimension" so real wie, sagen wir mal, die Schwerkraft ?

Gerhard

Gästebuch-Archiv
54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.