Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 7. August 2003, 11:14 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz pütter:
"nie werdet ihr so zusammenhalten können, Uneinigkeit, Zank, Verbohrtheit, Sturheit, Lieblosigkeit ist euer Banner der Gerechtigkeit, weil jeder meint es besser zu wissen. Die bekennenden Atheisten haben dies schon lange erkannt und sind euch weit voraus, sie sind sich wenigstens einig, was bei ich niemals der Fall sein wird. Deshalb wird das Christentum in sich zusammenbrechen, weil es in der Uneinigkeit mit sich selbst und der Welt lebt."

lieber heinz,
GOTT SEI DANK sind nicht alle christen wie kurt, und du liegst falsch, wenn du dem echten christentum zusammenbruch vorraussagst, im gegenteil: alleine durch die beziehung zu gott/jesus kann ein mensch gerettet werden, und das ist der kern des christentums. DIE LIEBE GOTTES zu uns und die LIEBEVOLLE beziehung des menschen/christen zu gott.
in 1.kor. 13 steht es GANZ KLAR !!!!!
es ist schade, daß es spalter wie kurt und seinen schweizer elite-bibelkreis gibt, doch das wird gott und Seine kinder nicht aufhalten und nicht davon abhalten DIE LIEBE IN DER WAHRHEIT UND EINHEIT zu leben und durch den Hl.Geist nicht-gläubige zu überzeugen. es wird erweckung geben, aber auch abfall vom glauben, denn die liebe wird in vielen erkalten, sagt die Hl.Schrift. die spreu trennt sich vom weizen, und gott sieht die herzen, weiß genau, wer zu welcher kategorie gehört.
schönen tag, gottes segen allerseits.
roots-roy.de

Donnerstag, der 7. August 2003, 09:42 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Horst.
Holger: "Aber trotzdem noch einen gute Rat: Humor ist, wenn man troztdem lacht !"

Michael:

"Die Kreuzigung"
:-))))))))))))))))))))))

Donnerstag, der 7. August 2003, 09:34 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

damit richtest du millionen von
glaubensgeschwistern,

Wer richtet wen? Und wenn Milliarden verkehrt denken, dann ist es eben verkehrt, das hat doch mit einer Zahl von
"millionen von glaubensgeschwistern," zu tun.
Wahrheit lässt sich nicht an Mitgliedern messen!
(Pauschal gesagt richtet man nur die Lehre, somit logischerweise auch die Personen, welche diese vertreten)

machst dem namen jesu KEINE ehre und bist weder in der liebe noch in der wahrheit.

Wenn ich Dir nicht zustimme, bin ich nicht in der Liebe und Wahrheit? Deine Wahrheit ist aber nicht
meine Wahrheit!

eine (christliche) familie, die in sich zerstritten ist, kann keine menschen überzeugen, und mit deinen pauschal-destruktiv-kritischen äußerungen tust du dem reich gottes einen sehr schlechten dienst,

Ich bin kein Rumheuchler.
Oder willst du hier den Atheisten Einheit vorgaugeln ?

du hast problem mit deiner eigenen charismatischen vergangenheit und versuchst dies auf andere abzuwälzen: der falsche weg und ein sehr schlechtes vorbild für nicht-christen....:

Ich weiss, wer euch nicht zustimmt, macht was verkehrt,
dreh doch einmal den Sachverhalt um, dann machst du was verkehrt. Ich bin also auf deine schulmeisterlichen Belehrungen nicht angewiesen.
Eine Christenspaltung, welche schon seit 1909 offiziell besteht, kannst du mir nicht in die Schuhe schieben.
Der Irrtum der Pfingstler ist bekannt und dokumentiert, begründet. Wenn es dich nicht interessiert ist dies nicht mein Problem.

Solange du dich nicht mit den Irrtümern dieser Bewegung auseinandergesetzt hast bzw. gar nicht weisst worin diese bestehen, oder dich weigerst diese zur Kenntnis zu nehmen (z. B. Wilkerson)
bist du für mich nur eine Marionette dieser Bewegung.

eine (christliche) familie, die in sich zerstritten ist, kann keine menschen überzeugen, und mit deinen pauschal-destruktiv-kritischen äußerungen tust du dem reich gottes einen sehr schlechten dienst,

Zu so einem Caostreffen mit den Jesus Freaks (wieso schon wieder so eine Abspaltung) zieht
es dich hin mit deinen knapp 50 Jahren.
Weis man da nichts besseres zu tun?
Ich glaube an Jesus Christus und nicht an eine chr. Familie(n) und deren Oberhäupter (Ökomene).
Menschen, welche die Wahrheit suchen, werden durch den Geist Gottes zu Christus finden.
Das genügt.

Donnerstag, der 7. August 2003, 07:22 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...was bei euch niemals der Fall sein wird.

Meine Stimme in den Herzen der Kinder erschallt, die Mir zugewandt, Meine Worte hören wollen.
Doch diese Welt hört nur ihren eigenen Lärm, ihre eigene Sprache. Es ist nicht Mein Reich, was euch da entgegen tönt. Sagte ICH nicht: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt!" Also, warum sucht ihr dann Meine Stimme im Reich dieser Welt? Bin ICH nicht in euch? Sage ICH euch nicht immer wieder, dass ICH in euch bin? Warum glaubt ihr dann nicht Meinen Worten? Warum ruft ihr noch immer nach Wundern? Ist nicht das größte Wunder längst geschehen: "Meine Geburt im Herzen Meines Kindes, des Kindes, welches Mich aufgenommen hat, Mir Heimstatt gegeben hat?" Sagt, gibt es noch größere Wunder?
Ihr seid wie das Volk Israel, dass immer wieder zu Mose sagte: "Gehe zum Herrn, damit Er Wunder vollbringe, dann wollen wir glauben. "Wollt ihr auch erst dann glauben, wenn Wunder geschehen? Hört, die Stimme Meines Herzens warnt euch vor dem Wunderglauben, ohne zu prüfen. Habe ICH nicht gewarnt von denen, die im Äußeren Wunder vollbringen und doch im Inneren Täuscher sind? Habe ICH nicht vor soviel falschen Propheten gewarnt?

Donnerstag, der 7. August 2003, 07:12 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther,
nie werdet ihr so zusammenhalten können, Uneinigkeit, Zank, Verbohrtheit, Sturheit, Lieblosigkeit ist euer Banner der Gerechtigkeit, weil jeder meint es besser zu wissen. Die bekennenden Atheisten haben dies schon lange erkannt und sind euch weit voraus, sie sind sich wenigstens einig, was bei ich niemals der Fall sein wird. Deshalb wird das Christentum in sich zusammenbrechen, weil es in der Uneinigkeit mit sich selbst und der Welt lebt.

Trennung bedeutet Fehlschlag und Tod. Einheit ist ewiger Forschritt, im äußeren Leben und inwendig in uns selbst. Wenn durch ein Haus ein Riss geht, muss es bersten und einstürzen. Fest zusammengefügt, hält es für alle Zeiten. Der Schlüssel von allem liegt im ewigkeitsfähigen Herzen, als der personalen Mitte eines jeden. Wer so den hindernisgepflasterten Zugang in sein Herz schafft, stellt dadurch seine Seele direkt dar.
Man sagt, Gott ist in und um uns herum, doch der Kern oder Bezugspunkt, ist immer der Ausgangspunkt, der Ursprung und der ist in uns selbst. Der Kreis wird in uns selbst geschlossen.

>>Im Inneren der Seele sind dir alle Dinge gegenwärtig.<<

Meister Eckart.

Tho 50 .........Wenn man euch fragt: Was ist das Zeichen eures Vaters an euch? so antwortet: Bewegung ist es und Unbeweglichkeit.

Gruß Heinz:-))

Donnerstag, der 7. August 2003, 01:41 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ kurt rammler:

1Kor 1,10 Ich ermahne euch aber, ihr Brüder, kraft des Namens unsres Herrn Jesus Christus, daß ihr alle einerlei Rede führet und nicht Spaltungen unter euch sein lasset, sondern zusammenhaltet in derselben Gesinnung und in derselben Meinung.
1Kor 1,11 Mir ist nämlich, meine Brüder, durch die Leute der Chloe bekanntgeworden, daß Zwistigkeiten unter euch sind.
1Kor 1,12 Ich rede aber davon, daß unter euch der eine spricht: Ich halte zu Paulus; der andere: Ich zu Apollos; der dritte: Ich zu Kephas; der vierte: Ich zu Christus!
1Kor 1,13 Ist Christus zerteilt? Ist etwa Paulus für euch gekreuzigt worden, oder seid ihr auf des Paulus Namen getauft?

Donnerstag, der 7. August 2003, 01:36 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ kurt:
glaubst du eigentlich eher an die bibel oder an den schweizer kreis, eher an jesus oder an deine schweizer vorbeter und -denker....?????

ich laß mir kein x mehr für ein u vormachen, weil der Hl.Geist mich in alle wahrheit führt und Jesu Liebe in mein herz ausgießt.

lies mal das buch "fromme lügen" oder
"die pharisäer-falle" von tom hovestol

gott segne dich, bruder

Donnerstag, der 7. August 2003, 01:23 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ kurt:
"Die sogenannte Pfingstbewegung ist nicht von oben, sondern von unten."

lieber kurt,
damit richtest du millionen von glaubensgeschwistern, machst dem namen jesu KEINE ehre und bist weder in der liebe noch in der wahrheit. eine (christliche) familie, die in sich zerstritten ist, kann keine menschen überzeugen, und mit deinen pauschal-destruktiv-kritischen äußerungen tust du dem reich gottes einen sehr schlechten dienst, lieber bruder.
du hast problem mit deiner eigenen charismatischen vergangenheit und versuchst dies auf andere abzuwälzen: der falsche weg und ein sehr schlechtes vorbild für nicht-christen....:-(

Joh 13,35 Daran wird jedermann erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.

lg
roots-roy

Mittwoch, der 6. August 2003, 23:59 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Bibel, das Wort Gottes, sagt einem jedem Mann Gottes, der Jesus Christus als den Weg, die Wahrheit und das Leben bekennt:

Dies ist nicht so, aber ihr wisst es ja besser. Die Bibel sagt, die Bibel sagt und nochmals die Bibel sagt. Habt ihr sie selbst geschrieben, die Bibel, habt ihr die Worte gehört, die ein Gott gesprochen hat damit sie in der Bibel so verfasst wurden? Michael, wie gesagt, Du bist ein Ignorant, verstockt und verbohrt.

Nicht die Bibel ist das Problem, was Menschen daraus gemacht haben ist das Problem.

So etwas widersprüchliches sagen Menschen der Getrenntheit/Gespaltenheit in sich selbst einzig durch sich selbst aus, weil sie als Ungläubige in der Gottesferne leben müssen und somit selbst ohne das Licht der einzig wahren Erkenntnis - jenes Licht der Wahrheit, welches Jesus Christus selbst ist - in der Dunkelheit und Verlorenheit ihrer selbst und ihres selbst umherirren;

Vielleicht bist Du selbst der Irrende, der in der Getrenntheit/Gespaltenheit lebt, Du bist nicht mal Dich selbst, Du brauchst einen Geist, einen Jesus neben Dir, dabei bist Du es selbst, und davor hast Du Angst, selbständig zu entscheiden und zu leben, an sich selbst zu glauben, an das was Du bist. Die Schriften haben Dich so beeinflusst das Du anscheinend nicht mehr frei denken und leben kannst, selbst der Humor ist Dir abhanden gekommen. Uns brauchst Du nicht zu belehren mit Deinen Anschuldigungen und Beleidigungen, wie gesagt, Du bist ein Ignorant, verstockt und verbohrt.

Du verstehst selbst nicht was Du schreibst: Der Brief des Jakobus, Kapitel 4:11-12 Verleumdet einander nicht, Brüder! Wer seinen Bruder verleumdet oder
seinen Bruder verurteilt, verleumdet das Gesetz und verurteilt das Gesetz; wenn du aber das Gesetz verurteilst, handelst du nicht nach dem Gesetz, sondern bist sein Richter. Wer aber bist du, dass du über deinen Nächsten richtest?
Gruß Heinz:-))

Mittwoch, der 6. August 2003, 21:51 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Neandertaler, Altsteinzeit, Einhorn, alles Teufelswerk.

Mittwoch, der 6. August 2003, 21:12 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt, Guenther, Holger und Gerhard,

also, wer es jetzt immer noch nicht GLAUBT - hier ist der entgueltige Beweis:

http://www.einhornhoehle.de

LOOOOOOOOOOOOOL!

Mittwoch, der 6. August 2003, 20:37 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

frau/man kann erst richtig denken, seinen geist benutzen, wenn die seelenfrage gelöst ist...

Wir Atheisten haben unseren Frieden und wir koennen richtig denken, denn diese Frage ist bei uns Atheisten schon laengst geloest :-)))

Mittwoch, der 6. August 2003, 20:34 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt R. schrieb am: Mittwoch, der 6. August 2003, 00:32 Uhr

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede...

Guenther schrieb am Mittwoch, der 6. August 2003, 11:18 Uhr
der glaube ist halt nicht nur friede, freude, eierkuchen,...

Ja was denn nun? Waere schoen, wenn ihr GLAEUBIGEN euch mal einig sein koenntet :-))))


Mittwoch, der 6. August 2003, 20:30 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

kannst mich ja anzeigen, gerhard......:-);-))

Davon war doch nie die Rede. Das sieht man mal, was ihr Christen doch gleich fuer "haessliche" Gedanken habt :-)))

Mittwoch, der 6. August 2003, 20:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

jedenfalls kann keiner hier in diesem forum später vor gott mal behaupten, sie/er habe von nix gewußt, sei nicht gewarnt und in die familie gottes eingeladen worden......:-)

So so, eine WARNUNG! - eine mit Grinsezeichen am Ende...

Man nennt es auch die FROHE DROHBOTSCHAFT! :-))))

Mittwoch, der 6. August 2003, 20:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

du hast recht, professore herbert, kapieren kann man die geheimnisse und die weisheit gottes NICHT,...

Weiss ich. Als ich sie eienst nicht kapiert habe, habe ich sie geGLAUBT!

jedenfalls nicht mit unseren 3 pfund amöben- bis spatzengehirn (im vergleich zum schöpfer.....:-)).

Was nicht ist, kann kein Gehirn haben.
So nebenbei frage ich mich, wann ein Gott sich jemals geaeussert haette, dass er ein Gehrin habe und auch noch eines, das groesser als das eines Spatzen waere?

vielleicht war das dein fehler, als du katholischer christ warst, daß du zu sehr mit dem kopf/intellekt "geglaubt" hast und zuwenig mit dem herzen wie ein kind....

Mein einstiger GLAUBE war nicht intellektueller Natur, sondern hatte festen Bestand in einer inniger Gottes- und Jesusbeziehung!

daran wird man irre, und dann kann ich verstehen,....

Koenne nicht erkennen, dass ich zum Narr geworden bin und immer noch an Gespenster GLAUBE :-)))

daß du eines tages aufgegeben hast, lieber atheist wurdest.

Ja - ich bin gerne Atheist, aber nicht, weil ich aufgegeben oder mich aufgegeben haette, sondern weil ich mich weiterentwickelt habe.

...denn (fast) jeder mensch wird am ende seines lebens schwach und zerbrechlich, was hält mich dann noch ??

Vielleicht mein fester Wille zu leben oder der Wille dem Leiden - und Leben - selbst ein Ende zu setzen.

ich denke, daß wir aus geist, seele und körper

Ich nenne es Intellekt, Psyche und Koerper...

Mittwoch, der 6. August 2003, 19:56 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Horst.

Aber trotzudem noch einen gute Rat: Humor ist, wenn man troztdem lacht !

Die Kreuzigung

Das Evangelium nach Lukas, Kapitel 23:26-43 Als sie Jesus hinausführten, ergriffen sie einen Mann aus Zyrene namens Simon, der gerade vom Feld kam. Ihm luden sie das Kreuz auf, damit er es hinter Jesus hertrage.
Es folgte eine große Menschenmenge, darunter auch Frauen, die um ihn klagten und weinten.
Jesus wandte sich zu ihnen um und sagte: Ihr Frauen von Jerusalem, weint nicht über mich; weint über euch und eure Kinder!
Denn es kommen Tage, da wird man sagen: Wohl den Frauen, die unfruchtbar sind, die nicht geboren und nicht gestillt haben.
Dann wird man zu den Bergen sagen: Fallt auf uns!, und zu den Hügeln: Deckt uns zu!
Denn wenn das mit dem grünen Holz geschieht, was wird dann erst mit dem dürren werden?
Zusammen mit Jesus wurden auch zwei Verbrecher zur Hinrichtung geführt.
Sie kamen zur Schädelhöhe; dort kreuzigten sie ihn und die Verbrecher, den einen rechts von ihm, den andern links.
Jesus aber betete: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun. Dann warfen sie das Los und verteilten seine Kleider unter sich.
Die Leute standen dabei und schauten zu; auch die führenden Männer des Volkes verlachten ihn und sagten: Anderen hat er geholfen, nun soll er sich selbst helfen, wenn er der erwählte Messias Gottes ist.
Auch die Soldaten verspotteten ihn; sie traten vor ihn hin, reichten ihm Essig und sagten: Wenn du der König der Juden bist, dann hilf dir selbst!
Über ihm war eine Tafel angebracht; auf ihr stand: Das ist der König der Juden.
Einer der Verbrecher, die neben ihm hingen, verhöhnte ihn: Bist du denn nicht der Messias? Dann hilf dir selbst und auch uns!
Der andere aber wies ihn zurecht und sagte: Nicht einmal du fürchtest Gott? Dich hat doch das gleiche Urteil getroffen.
Uns geschieht recht, wir erhalten den Lohn für unsere Taten; dieser aber hat nichts Unrechtes getan.
Dann sagte er: Jesus, denk an mich, wenn du in dein Reich kommst.
Jesus antwortete ihm: Amen, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.

1 Petrus 3:9 Vergeltet nicht Böses mit Bösem noch Kränkung mit Kränkung! Stattdessen segnet; denn ihr seid dazu berufen, Segen zu erlangen.

Mittwoch, der 6. August 2003, 19:34 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"lieber holger,
nix anderes als dümmliches spotten und doofes gewäsch von deiner seite....."

Lieber Günther,
kannst Du Dir das nicht merken:

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus !

Genau so, wie Du Dich hier produzierst, geanau so wird eine Antwort sein. Vergiß nicht, Spatzen u. Amöbengehirne sind Deine dümmlichen und
spöttischen Erfindungen......nicht die meinen ! Aber trotzudem noch einen gute Rat: Humor ist, wenn man troztdem lacht !
Ach so, wo sind denn die Bibelzitate die vom Humor Jesus zeugen, hast es doch behauptet ? Oder soll ich sie mir wie immer wieder selber suche, weil Du wieder nur leeres Stroh gedroschen hast ??

Gruß Holger

Mittwoch, der 6. August 2003, 19:05 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz.

Ich: Denn jeder, der einzig Jesus Christus als Notwendigkeit für Sein Leben anerkennt, hat sein Leben vom Tode seiner selbst befreit und zum ewigen Leben bewahrt!

Heinz: Michael, all das ist uns bewusst, Du hast uns überzeugt.!!!!!!!!

Warum ingnorierst Du dann Jesus Christus in Deinem Leben und führst entgegen Deiner eigenen Überzeugung Dein Leben und das Deiner Mitläufer zum Tode Deiner/ihrer selbst?

Gott beschütze Dich und Dein Leben vor allem Bösen!

Mittwoch, der 6. August 2003, 18:37 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Deshalb lebe ich für mich meine innere Erkenntnis!!

Die Bibel, das Wort Gottes, sagt einem jedem Mann Gottes, der Jesus Christus als den Weg, die Wahrheit und das Leben bekennt: Der erste Brief an Timotheus, Kapitel 6:20-21 Timotheus, bewahre, was dir anvertraut ist. Halte dich fern von dem gottlosen Geschwätz und den falschen Lehren der sogenannten «Erkenntnis»!
Nicht wenige, die sich darauf eingelassen haben, sind vom Weg des Glaubens abgekommen.
Die Gnade sei mit euch!

Der Lichtpunkt der im Raum steht und sich überall hin verteilt. Das Kleinste wird zum Größten aller Dinge. Viele meinen es wäre ein Gott ein Jesus usw. doch der Lichtpunkt oder Bezugspunkt sind wir selbst, der EINE GOTT, der eine MENSCH IM SEIN. Es gibt in dieser Einheit keine Trennung, kein anderer Jesus oder Gott.

So etwas widersprüchliches sagen Menschen der Getrenntheit/Gespaltenheit in sich selbst einzig durch sich selbst aus, weil sie als Ungläubige in der Gottesferne leben müssen und somit selbst ohne das Licht der einzig wahren Erkenntnis - jenes Licht der Wahrheit, welches Jesus Christus selbst ist - in der Dunkelheit und Verlorenheit ihrer selbst und ihres selbst umherirren; weil sie die Einheit von Gott und Jesus selbst nicht (an)erkennen und zugleich eine Einheit aller Menschen und Gott als Lebenssinn prophezeihen und dadurch auch andere Menschen in ihre eigene Schizophrenie verführen, wenn sie sich auf solch' Prediger von Irrlehren einlassen.

Der erste Brief an Timotheus, Kapitel 6:11-16 Du aber, ein Mann Gottes, flieh vor all dem. Strebe unermüdlich nach Gerechtigkeit, Frömmigkeit, Glauben, Liebe, Standhaftigkeit und Sanftmut.
Kämpfe den guten Kampf des Glaubens, ergreife das ewige Leben, zu dem du berufen worden bist und für das du vor vielen Zeugen das gute Bekenntnis abgelegt hast.
Ich gebiete dir bei Gott, von dem alles Leben kommt, und bei Christus Jesus, der vor Pontius Pilatus das gute Bekenntnis abgelegt hat und als Zeuge dafür eingetreten ist: Erfülle deinen Auftrag rein und ohne Tadel, bis zum Erscheinen Jesu Christi, unseres Herrn, das zur vorherbestimmten Zeit herbeiführen wird der selige und einzige Herrscher, / der König der Könige und Herr der Herren, der allein die Unsterblichkeit besitzt, / der in unzugänglichem Licht wohnt, / den kein Mensch gesehen hat noch je zu sehen vermag: / Ihm gebührt Ehre und ewige Macht. Amen.

Mittwoch, der 6. August 2003, 17:51 Uhr
Name: Käpt'n Iglo
E-Mail: grossdeutschesreich@fischstaebchen.de
Homepage: keine Homepage

Fürsorge für die Verantwortungsbewussten, keine Fürsorge für psychische Vampire!

TU WAS DU WILLLST ! Das ist das ganze Gesetz.

Der Buchautor und Weinsberger ZfP-Chefarzt Prof. Dr. med. Hans-Jürgen Luderer stellt gewohnheitsmäßig falsche Diagnosen!!!

Mittwoch, der 6. August 2003, 17:36 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

..hast du keine lust mich mal zu treffen, vielleicht mit unseren hunden ??? wie weit ist herdorf von düren ???

Günther, Düren ist nicht weit weg von Herdorf, 140 KM Autobahn: Richtung Köln- Olpe- Frankfurt, Abfahrt Wilnsdorf musst Du in Richtung Neunkirchen Betzdorf links abfahren. Gerne kannst Du kommen, Du bist jederzeit herzlich willkommen. Günther, dass Bild habe ich mir angeschaut, ist ja eine lustige Gesellschaft, ihr hattet bestimmt viel Spaß.

Kurt, jeder sieht die Dinge halt anders, ich persönlich brauche keine Prediger, Priester und Schriften mehr, die mir sagen, an was ich zu glauben und wie ich zu leben habe. Selbst Deine Gemeinschaft versteht nicht Andersgläubige, andersdenkende Mensche, Atheisten. Es gibt viele christlich- charismatische Gemeinden, Bewegungen, Religionen und Kirchen, alle meinen sie, hauptsächlich ihre Prediger, Führer und Priester, sie hätten den wahren Glauben und beeinflussen damit ihre Anhänger. Es ist schwer sich davon zu befreien. Was glaubst Du was ich für ein Kampf und eine Angst hatte mich davon zu befreien, weil ich glaubte, verloren zu sein. Deshalb distanziere ich mich heute von all diesen Beeinflussungen. Deshalb lebe ich für mich meine innere Erkenntnis!! Wo sollte ich sonst mein Glück finden, meine Freiheit? Ich versuche das Beste aus meinem Leben zu machen, so gut es mir möglich ist in einer Welt die mich ständig beeinflusst. Auch die Hitze und meine Schmerzen machen mir bei der Arbeit zu schaffen. Das Leben ist halt kein Zuckerlecken. Doch eins steht für mich fest, es lohnt sich zu kämpfen, nicht aufzugeben. Am Ende wird man der Sieger sein. Das Kreuz des Lebens müssen wir schon selbst tragen, dass nimmt uns keiner ab. Selbst wenn man meint ein Versager zu sein. Jeder hat halt seine Möglichkeiten die er nutzen kann. Wer sich selbst überwindet, der findet das was sich lohnt zu leben und zu finden, seine unbegrenzte Freiheit, der ewigliche Bezugspunkt unser selbst, den wir alle vergessen haben. Der Lichtpunkt der im Raum steht und sich überall hin verteilt. Das Kleinste wird zum Größten aller Dinge. Viele meinen es wäre ein Gott ein Jesus usw. doch der Lichtpunkt oder Bezugspunkt sind wir selbst, der EINE GOTT, der eine MENSCH IM SEIN. Es gibt in dieser Einheit keine Trennung, kein anderer Jesus oder Gott.
Gruß Heinz

Mittwoch, der 6. August 2003, 16:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Der Brief des Jakobus, Kapitel 4:11-12 Verleumdet einander nicht, Brüder! Wer seinen Bruder verleumdet oder seinen Bruder verurteilt, verleumdet das Gesetz und verurteilt das Gesetz; wenn du aber das Gesetz verurteilst, handelst du nicht nach dem Gesetz, sondern bist sein Richter.
Nur einer ist der Gesetzgeber und Richter: Er, der die Macht hat, zu retten und zu verderben. Wer aber bist du, dass du über deinen Nächsten richtest?

Gebet für alle Menschen

Der erste Brief an Timotheus, Kapitel 2:1-7 Vor allem fordere ich zu Bitten und Gebeten, zu Fürbitte und Danksagung auf, und zwar für alle Menschen, für die Herrscher und für alle, die Macht ausüben, damit wir in aller Frömmigkeit und Rechtschaffenheit ungestört und ruhig leben können.
Das ist recht und gefällt Gott, unserem Retter; Er will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.
Denn: Einer ist Gott, / Einer auch Mittler zwischen Gott und den Menschen: / der Mensch Christus Jesus, der sich als Lösegeld hingegeben hat für alle, / ein Zeugnis zur vorherbestimmten Zeit, als dessen Verkünder und Apostel ich eingesetzt wurde - ich sage die Wahrheit und lüge nicht -, als Lehrer der Heiden im Glauben und in der Wahrheit.

Gott möge Dich bewahren und beschützen vor allem Bösen und Segnen im Namen unses Herrn Jesus Christus, unseres Vaters, durch den wir Glaubensbrüder und -schwestern sein dürfen, als Kinder des einen Vaters, der da ist im Himmel!

Mittwoch, der 6. August 2003, 15:45 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hier meine "anti-biblische Botschaft"

Und siehe sie ging nach Hause
um in Liebe und großer Sorgfalt
die mütterlichen Pflichten zu verrichten
die Katze zu streicheln
und die Hitze zu verfluchen,
denn die Sintflut soll kommen über alle Ungläubigen
wie einst bei Noah;
auf dass sie des Segens des Herrn gewiß ist
und auferstehen wird am jüngsten Tage
sehr zum Gefallen von Micha und Günther
Amen

Mittwoch, der 6. August 2003, 15:03 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther.

Der Hass der Welt gegen die Jünger

Das Evangelium nach Johannes, Kapitel 15:18-27 Wenn die Welt euch hasst, dann wisst, dass sie mich schon vor euch gehasst hat.
Wenn ihr von der Welt stammen würdet, würde die Welt euch als ihr Eigentum lieben. Aber weil ihr nicht von der Welt stammt, sondern weil ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt.
Denkt an das Wort, das ich euch gesagt habe: Der Sklave ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie an meinem Wort festgehalten haben, werden sie auch an eurem Wort festhalten.
Das alles werden sie euch um meines Namens willen antun; denn sie kennen den nicht, der mich gesandt hat.
Wenn ich nicht gekommen wäre und nicht zu ihnen gesprochen hätte, wären sie ohne Sünde; jetzt aber haben sie keine Entschuldigung für ihre Sünde.
Wer mich hasst, hasst auch meinen Vater.
Wenn ich bei ihnen nicht die Werke vollbracht hätte, die kein anderer vollbracht hat, wären sie ohne Sünde. Jetzt aber haben sie (die Werke) gesehen und doch hassen sie mich und meinen Vater.
Aber das Wort sollte sich erfüllen, das in ihrem Gesetz steht: Ohne Grund haben sie mich gehasst.
Wenn aber der Beistand kommt, den ich euch vom Vater aus senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, dann wird er Zeugnis für mich ablegen.
Und auch ihr sollt Zeugnis ablegen, weil ihr von Anfang an bei mir seid.

Matthaeus 5:11 Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und alles Böse lügnerisch gegen euch reden werden um meinetwillen.

Roemers 12:14 Segnet, die euch verfolgen; segnet, und fluchet nicht.

Mittwoch, der 6. August 2003, 15:03 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo zusammen

Ich möchte mich da distanzieren von
Günther und Micha, denn:
Seit 1909 kam es öffiziel zu einer Trennung
der Christenheit wegen gewisser Irrtümer
http://www.bibelkreis.ch/charism/berliner.htm

b) Die sogenannt Pfingstbewegung ist nicht von oben, sondern von unten; sie hat viele Erscheinungen mit dem Spiritismus gemein. Es wirken in ihr Dämonen, welche, vom Satan mit List geleitet, Lüge und Wahrheit vermengen, um die Kinder Gottes zu verführen. In vielen Fällen haben sich die sogen. "Geistbegabten" nachträglich als besessen erwiesen.

c) An der Überzeugung, dass diese Bewegung von unten her ist, kann uns die persönliche Treue und Hingebung einzelner führender Geschwister nicht irre machen, auch nicht die Heilungen, Zungen, Weissagungen usw., von denen die Bewegung begleitet ist. Schon oft sind solche Zeichen mit ähnlichen Bewegungen verbunden gewesen, z.B. mit dem Irvingianismus, ja selbst mit der "christlichen Wissenschaft" (Christian Science)und dem Spiritismus.
.............
Berlin, den 15. September 1909

Da Günthers Hompage diesen Bewegung zuzuordnen
ist und er auch in einem Gebet erklärt
dass "alle geheilt sind, usw ..
welches man hier nachlesen kann.

Ihr solltet es wirklich lesen, ...

http://www.beepworld.de/members8/roots-roy/knackpunktjesus.htm

Mittwoch, der 6. August 2003, 14:51 Uhr
Name: Maaude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther und Michael

Ihr solltet als Fernsehprediger nach Amerika gehen, hier findet ihr kein Publikum.
Amen

Mittwoch, der 6. August 2003, 14:50 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

doch was würde das ändern. du nimmst mich doch ohnehin nicht ernst.

Nein, bei allem Respekt. Dich kann man nicht ernst nehmen. Aber jeder ist zuwas nutz, und sei es als abschreckendes Beispiel. Oder zur Erheiterung der Menschheit. Oder irgendwo dazwischen.

So und jetzt sei brav und geh' schön spielen....

Mittwoch, der 6. August 2003, 14:27 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther, mein Bruder und Freund der Wahrheit in Christi Jesu.

was bei wem am ende verloren ist, wird sich noch zeigen.

Bei denen, die ihr Leben in der Wahrhaftigkeit des Angesicht Gottes nicht erkannt und gefunden haben, wird sich am Ende nur zeigen können, dass sie am Anfang schon zum Tod geboren waren, in die Hände des Teufels der Selbstherrlichkeit ihrer Väter und ihrer Mütter, welche diese sündige Lebensform zum Tode ihrer selbst vorführen und somit alle Nachläufer in die Irrungen der Hölle führen.

Religionen sind falsche Mittel zur Befriedigung echter Bedürfnisse.

Alle Befriedigungen, welche das Leben selbst kosten, weil sie die User dieser Mittelchen zu Tode bringen, sind sicherlich verdorbende Lebensmittel und Lebensgrundlagen, oder denkst Du anders darüber?

Mittwoch, der 6. August 2003, 14:12 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Günther, Dein Blaise Pascal interessiert mich nicht die Bohne.
Das Gästebuch wäre voll, würden wir ständig nur andere zitieren oder die Meinung anderer widergeben.

Wie wär´s mal mit Deschner:

Religionen sind Fertighäuser für arme Seelen
Religionen sind falsche Mittel zur Befriedigung echter Bedürfnisse.
Ich glaube, es bleibt sich gleich, ob der Heilige Geist etwas einem Esel in den Mund legt, oder ein Esel etwas dem heiligen Geist.

Gruß
Maude

Mittwoch, der 6. August 2003, 14:02 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

prof.dr.dr.

Mittwoch, der 6. August 2003, 14:01 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ maude,
es gibt auch viele gläubige wissenschaftler und andere prominente, z.b. peter hahne, dieter kürten, bernd langer, prof.der.dr. wilder-smith usw.usw.usw.
ist bei denen auch hopfen und malz verloren ???
ich denke, im gegenteil:
frau/man kann erst richtig denken, seinen geist benutzen, wenn die seelenfrage gelöst ist, wenn der mensch im licht gottes steht. jesus kann natürlich nur die retten, die sich zuvor als verloren erkannt haben.
ich bete weiter, daß gott uns ALLE mit Seinem Geist berührt.
lg
roots-roy

Mittwoch, der 6. August 2003, 13:51 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

vierfache

Mittwoch, der 6. August 2003, 13:51 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: keine Homepage

@ gerhard:
"Also wiedereinmal so eine Quatschseite von irgendwelchen selbsternannten anonymen Missionaren, die Angst haben, ihre Identität preiszugeben, hab' ich mir gedacht. Nicht ernstzunehmen."
ich gebe dir gerne meine adresse, lieber gerhard, solltest du wirklich interesse haben. doch du bist sicher nicht interessiert......:-)
und man beachte die :-);-))))
doch was würde das ändern. du nimmst mich doch ohnehin nicht ernst. wozu also der hinweis und die künstliche aufregung ????????? :-)

liebe maude,
was bei wem am ende verloren ist, wird sich noch zeigen. kennst du die viefache mathematische formel von blaise pascal ????

lg
günther

Mittwoch, der 6. August 2003, 13:04 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, bei Dir ist, gelinde gesagt, Hopfen und Malz verloren.

Und bei Micha und Kurt auch.

Verderben wir den Teufelsgeist des Bieres, der die User's Sinne vernebelte und betäubte, und sie bisher ihren Tod als etwas "schönes" erleben und schmecken ließ?

Oder bis Du aus Deinem - durch den antichristlichen Weltgeist hervorgerufenen/ausgelösten - "Dornröschendämmerschlaf" immer noch nicht aus den Toten ins Leben rübergegangen?

Gottes Segen und bewahre Er uns alle vor dem Bösen in der Welt!

Mittwoch, der 6. August 2003, 12:30 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, bei Dir ist, gelinde gesagt, Hopfen und Malz verloren.

Und bei Micha und Kurt auch.

Mittwoch, der 6. August 2003, 12:13 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

kannst mich ja anzeigen, gerhard......:-);-))

Hältst Du mich für so primitiv ? Ich habe halt nur mal nach dem Impressum gesucht und keines gefunden.

Also wiedereinmal so eine Quatschseite von irgendwelchen selbsternannten anonymen Missionaren, die Angst haben, ihre Identität preiszugeben, hab' ich mir gedacht. Nicht ernstzunehmen.

Auch mit Impressum nicht ernstzunehmen, übrigens.

Vor uns Atheisten brauchst Du keine Angst zu haben. Vielleicht eher vor Deinen "Glaubensbrüdern", die Eure sogenannte "heilige Schrift" einen Deut anders auslegen als Du.

Mittwoch, der 6. August 2003, 11:18 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

liebe maude,
der glaube ist halt nicht nur friede,freude,eierkuchen, sondern auch unbequem, hat mit verantwortung zu tun. dem weichen die meisten menschen lieber aus, siehe egon, aber auch der "theist" heinz. sein gott ist nicht der Eine Gott der bibel (Vater,Sohn,Hl.Geist), sondern das "höhere selbst" wie bei Kryon und all den anderen spirituellen MÄRCHEN AUS 1001 NÄCHTEN (finsternissen,dunkelheiten).
der teufel ist das zweitmächstigste und zweitschlauste wesen des universums, und sehr geschickt im verpacken und verkaufen von lügen, die auch halbwahrheiten sein können.
ich hab vieles erforscht, NUR IN JESUS CHRISTUS IST 100% WAHRHEIT.
die bibel ist ALS GANZES Gottes Wort !!!
jesus ist DAS BROT DES LEBENS UND DAS LEBENDIGE WASSER !!!
lg
roots-roy

Mittwoch, der 6. August 2003, 11:10 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

christus, die rettende arche des Neuen Bundes

Mittwoch, der 6. August 2003, 11:08 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber egon,
es ist genau umgekehrt. ihr habt euch einen atheismus zusammengebastelt, der noch nicht mal die entstehung des lebens auf der erde und des universums erklärt, wie schwach........
und schiß habt ihr alle, und zu recht, solange ihr die liebe gottes mit füßen tretet........
NOCH ist gnadenzeit, zeit aufzuwachen aus der illusion der gottlosigkeit und sünde !!!
NOCH bietet jesus jedem Seine durchbohrte hand, NOCH ist in christus die rettenden arche des Neuen Bundes, bevor die flut kommt und alle hinwegrafft, die außerhalb der arche sind.
dem noah wollte frau/man damals auch nicht glauben....
liebe grüße
roots-roy.de

Mittwoch, der 6. August 2003, 11:02 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

kannst mich ja anzeigen, gerhard......:-);-))

lieber holger,
nix anderes als dümmliches spotten und doofes gewäsch von deiner seite.....
ich weiß, woran ich glaube, wem ich vertraue und brauche mir nix vorzumachen, keinem was zu beweisen.
jeder ist seines schicksals schmied, jeder HAT die wahl.
gott segne uns ALLE im namen jesu, der LIEBE GOTTES !!!
roots-roy.de

Mittwoch, der 6. August 2003, 09:40 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther :

auf Deiner sogenannten "homepage" fehlt das Impressum gemäss Medienstaatsvertrag.

Wie ein Impressum auszusehen hat, steht beispielsweise hier :

http://userpage.fu-berlin.de/~bressler/geoskript/copyrght.htm

oder hier :

http://stud-www.uni-marburg.de/~Hartman9/imp.htm

Mittwoch, der 6. August 2003, 09:31 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Liebes Güntherli

"dein amöbengehirn wird es nie begreifen, daß gott in jesus christus wirklich ganz mensch wurde und trotzdem auch gott blieb und
bleibt."

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich, ist doch in Deinem Spatzengehirn (stammt von dir selbst!!) außer religiös verseuchtem Humbug
sogar noch ein Minimum an messerscharfer Logik enthalten ! :-))
Nämlich daß Amöbengehirne das Gequatsche von, um, in und um Jesus herum nicht begreifen können ! Die Amöben gehören halt nicht zu den von Gott
"Auserwählten" die ihn "erfahren" können! Da kannst Du aber von Glück reden, daß diese Gnade erst ab Spatzengehirn (stammt von Dir selbst!!)
vergeben wird ! Stell Dir vor, alle Amöben wollten nun auch noch ihr Seelenheil erbeten und mit ins Paradies zum ewigen Leben einmarschieren, schön in Dreierreihen, im Gleichschritt, ein Loblied auf Gott singend,........ heiliger Strohsack, da muß ja Petrus am Himmelstor zu einem Gerät der verpönten Wissenschaft greifen... einem Mikroskop ! :-)))
Übrigens hast Du nicht bedacht, Gott/Jesus ist Geist, den Mann nicht sehen kann? Da hat wohl ein unsichtbarer Geist auf den heiligen Strohsack
geschissen ????? Und Deine Aussage: "Gott/Jesus ist wissenschaftlich nicht beweisbar" ! Dann ist der biblische Jesus eben doch nur eine unbeweisbare Einbildung = Glaube !!!

Gruß Holger

Mittwoch, der 6. August 2003, 08:20 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther,

es sind die nicht-christen, die ständig toi-toi-toi sagen müssen, die angst vor freitag, dem 13. und anderem aberglauben haben. und es sind die nicht-christen, die ANGST vor dem tod haben, weil sie tief in ihrer seele WISSEN, daß es diesen gott gibt und sie sich verantworten müssen

Völliger quatsch. Sage weder toitoitoi noch sind bedenken bezüglich eines freitag der 13. vorhanden. Angst vor dem tod kenne ich nicht und vor einem nichtexistenten gott wird sich auch niemand verantworten müssen. Abergläubig seid ihr frommen, glaubt an einen nicht vorhandenen gott, glaubt daran das ihr erlöst werden müßt, habt euch den glauben an ein leben nach dem tode zusammengebastelt weil ihr angst vorm sterben habt uswuswusw

gruß

Egon

Mittwoch, der 6. August 2003, 08:12 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, Heinz glaubt doch auch an ein Überwesen, das man Gott nennen kann, er beschreibt es nur anders.
Auch dein Dreiheit Geist, Seele und Körper ist nichts anderes als das was Heinz beschreibt.

Darin kann man genau sehen, worin der Unterschied zwischen Theisten und Atheisten besteht.

Ich "glaube" nun nicht an ein höheres Wesen, egal wie es heißt und ob es sich vor 2000 Jahren mal auf der Erde manifestiert hat oder nicht. Die Bibel wurde von Menschen geschrieben. Und wenn Gott seine Finger wirklich im Spiel hatte, dann ist er auch brutal und unmenschlich, was man in der Bibel nachlesen kann.

Und sterben müssen wir alle, egal ob gläubig oder nichtgläubig, klappen tut das sicher :-)))))))))
Einer Familie Gottes bin ich nicht bewußt und aus purem "Glauben" davon auszugehen, da ist etwas dem ich Rechenschaft schuldig bin, ne ne, das ist mir zu unglaubwürdig :-)))))))

Gruß
Maude

Mittwoch, der 6. August 2003, 08:07 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

@ heinz:
"Günther, auf welchem Bild bist Du zu sehen??"

wo die grün-gelb-rote christafari-fahne ist, in der mitte, barfuß.....:-)

hast du keine lust mich mal zu treffen, vielleicht mit unseren hunden ??? wie weit ist herdorf von düren ???


Mittwoch, der 6. August 2003, 08:01 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz:
"...werden sie im Aberglauben und damit in Zweifel und Furcht verbleiben."

es sind die nicht-christen, die ständig toi-toi-toi sagen müssen, die angst vor freitag, dem 13. und anderem aberglauben haben. und es sind die nicht-christen, die ANGST vor dem tod haben, weil sie tief in ihrer seele WISSEN, daß es diesen gott gibt und sie sich verantworten müssen.
lg
roots-roy

Mittwoch, der 6. August 2003, 07:56 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
es ist deine urpersönliche entscheidung, wenn du dein leben lang dein eigenes selbst anbeten willst. jedenfalls kann keiner hier in diesem forum später vor gott mal behaupten, sie/er habe von nix gewußt, sei nicht gewarnt und in die familie gottes eingeladen worden......:-)
lg
roots-roy.de

Mittwoch, der 6. August 2003, 07:51 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

du hast recht, professore herbert, kapieren kann man die geheimnisse und die weisheit gottes NICHT, jedenfalls nicht mit unseren 3 pfund amöben- bis spatzengehirn (im vergleich zum schöpfer.....:-)).
vielleicht war das dein fehler, als du katholischer christ warst, daß du zu sehr mit dem kopf/intellekt "geglaubt" hast und zuwenig mit dem herzen wie ein kind....
daran wird man irre, und dann kann ich verstehen, daß du eines tages aufgegeben hast, lieber atheist wurdest.
ich finde es gut, daß du dich mit deinen kindern so toll beschäftigst, sie stark machst. es fragt sich nur, ob sie es auch lernen, ihre schwäche zuzugeben, worin eine andere art von stärke besteht.....? denn (fast) jeder mensch wird am ende seines lebens schwach und zerbrechlich, was hält mich dann noch ?? ich denke, daß wir aus geist, seele und körper bestehen und diese drei MIT GOTTES HILFE in einklang bringen sollten, dann klappt's mit dem leben und sterben....:-)
schönen mittwoch, gottes segen in jesu namen !
lg
roots-roy

Mittwoch, der 6. August 2003, 07:44 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Verdammte Ka.... warum kann ich nicht kopieren

@ Kurt

lies doch bitte den Absatz : Für einen Atheisten ist eine Gottesvorstellung.......

??????????????? äh?

Allmählich solltest Du wissen, dass gerade wir "Atheisten" für Ethik und Humanität eintreten.
Du windest Dich wie ein Wurm. Willst uns ständig etwas unterschieben um ja nicht zugeben zu müssen, dass es nicht nur Deine Bibel und einen Gottesglauben gibt.
Dass es Menschen gibt, die "Glauben" nicht nötig haben, weil sie für sich selbst entscheiden können.

Fällt ja auch vielen Christen schwer das Brett vor dem Kopf wegzunehmen.

Gruß
Maude

Mittwoch, der 6. August 2003, 07:39 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie gesagt Kurt und Günther, es gibt ein kosmisch- unsterbliches- Wesen, was alles umfasst, die allumfassende Seele Gottes, was ich auch selbst bin, in der Erkenntnis meiner selbst.

Mittwoch, der 6. August 2003, 07:33 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede...

Na habe ich doch ein kleines persoenliches Gottesreich. Was will man mehr? :-))

So ist es Herbert :-))

Mittwoch, der 6. August 2003, 07:30 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther,
die großen Philosophen aller Zeiten haben die Auffassung vertreten, dass der Mensch eine Dreiheit sei, aber sie haben nie geglaubt, er besitze eine dreifache Persönlichkeit. Sie haben ihn betrachtet als ein seiner Natur nach dreifaches Wesen.

Die Tendenz, alle Dinge persönlich zu gestalten, hat aus der sogenannten Heiligen Dreieinigkeit die unmögliche Auffassung der Drei in Einem hervorgehen lassen, während man darunter viel eher die Allgegenwart der Universellen Seele Gottes verstehen sollte. Solange die Menschen die Heilige Dreieinigkeit als Drei Personen in Einer vereinigt sich vorstellen und glauben, etwas annehmen zu müssen, was unerklärlich ist, werden sie im Aberglauben und damit in Zweifel und Furcht verbleiben.

Ist aber die dreifache Natur Gottes eher geistig als physisch aufzufassen, dann sollte auch die dreifache Natur des Menschen eher von einem mentalen, nicht von einem materiellen Standpunkt aus betrachtet werden. Einer von den weisen Philosophen hat gesagt: >Ein weiser Mann sollte alles gering schätzen und nach nichts streben, als nach der Erkenntnis seiner selbst!!

Mittwoch, der 6. August 2003, 00:35 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

...daß gott in jesus christus wirklich ganz mensch wurde und trotzdem auch gott blieb und bleibt.

Dann haben euch euere Goetter ganz schoen verarscht. Da Goetter ja unsterblich sind - ergo Dein Jesus auch - konnte er ja gar nie sterben (am Kreuz). Ergo alles nur fauler Zauber - wenn es ueberhaupt so geschah :-))))))
Und so einen Mist GLAUBT ihr - weil kapieren koennt ihrs nicht! :-))))

Mittwoch, der 6. August 2003, 00:32 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt R.,

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede...

Na habe ich doch ein kleines persoenliches Gottesreich. Was will man mehr?

:-))

Dienstag, der 5. August 2003, 23:44 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude im Heiligen Geiste.

All das gehört zum Leben, Essen und Trinken, Freude, Spaß, der Friede, der Friede mit sich selbst, der innere- mentale- geistige Friede. Doch Gerechtigkeit, was ist gerecht Kurt? Deine Vorstellung von Gerechtigkeit vielleicht? Vielleicht die Gerechtigkeit der Amerikaner, der Christen, der Muslime?
Schauen wir uns um in der Welt, warum richten gerade die Weltverbesserer, die im Namen der Gerechtigkeit antreten, so viel Unheil an, weil das, was sie für gerecht halten, noch lange nicht anderen gerecht werden muss. :-)))
Gute Nacht
Günther, auf welchem Bild bist Du zu sehen??

Dienstag, der 5. August 2003, 21:19 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

liebes holgerli,
dein amöbengehirn wird es nie begreifen, daß gott in jesus christus wirklich ganz mensch wurde und trotzdem auch gott blieb und bleibt. da braucht es schon ein bißchen demut und glauben, vertrauen und geistig-geistliche einsicht und erkenntnis.
ich bete weiter für dich und alle.
lg
roots-roy.de

Dienstag, der 5. August 2003, 21:15 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger

Du kennst dich wirklich nicht aus bei den Christen:
Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude im Heiligen Geiste.

Meinst du wir Essen und Trinken nicht?

Dienstag, der 5. August 2003, 19:25 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Auf jeden Fall steht ihr der Anarchie näher.

nicht der anarchie, sondern dem anarchismus.

Dienstag, der 5. August 2003, 18:36 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"jesus hat kein problem mit humor...."

Und worin zeigt sich sein Humor ??

"gott ist GANZ mensch geworden, "

GANZ Mensch ??? Dann ist wohl weg vom himmlischen Fester und nun Schluß mit hlg. Geist, Vater und Sohn ? Oder ist er nun eine Quartität ??

"Mensch holger,
du vergleichst äpfel mit birnen......"

Mensch Günther, ich habe geschrieben im Prinzip und das bedeutet ich habe von Obst gesprochen, na so ein Spatzengehirn (stammt von Dir !) macht oft Probleme !

Gruß Holger

Dienstag, der 5. August 2003, 18:15 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz, hast du deinen eigenen link gelesen ???????? "nur frieden in uns führt zu frieden um uns" !!!

Lieber Günther, dass versuche ich Dir die ganze Zeit zu erklären, mehr braucht man nicht, sein eigenes Gleichgewicht leben.
Danke noch für die Bilder, sind ja irre Typen, sehen aus wie die Rocker hier im Motorradclub. :-))) Ob Jesus auch so ein Rocker war??:-))
Gruß Heinz

Dienstag, der 5. August 2003, 18:02 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
jesus hat kein problem mit humor....:-);-))
Er war ein ganz normales baby, hat geschissen, geschrieen und muttermilch genuckelt, wo problem ??
gott ist GANZ mensch geworden, und die an Ihn glauben, dürfen voll und ganz gotteskinder, Seine söhne und töchter, werden.

liebe maude,
am ende gibt es tatsächlich nur noch zwei farben, entweder weiß (= alle farben, ist doch sogar wissenschaftlich, spektrum und so...:-)) oder schwarz (= keine farbe, dunkelheit).
im leben dürfen wir uns an vielen farben erfreuen, gott hat Seine schöpfung sehr bunt gemacht, doch ganz am ende zeigt es sich, ob du auf dem weg des lichts, der liebe, des lebens oder auf dem weg der dunkelheit, des hassses (z.b. gegen gott) und des todes (der tod ist der lohn der sünde) warst und im moment des sterbens bist.
ich kann dem tod getrost entgegenschauen, weil jesus ihn für mich schon lange besiegt hat. ich wünsche euch allen, daß ihr dies für euch auch erkennt und annehmen könnt. es gibt nix besseres, alles andere ist lug und (selbst)betrug. nur in jesus ist das wahre leben, weil geistlich, unvergänglich, ewig !!!
lg
roots-roy

Dienstag, der 5. August 2003, 17:12 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

" gott hat sich in Seinem wort offenbart und ist in jesus christus selbst als baby auf diese erde gekommen, das ist die realität."

Dann ist es sicher auch Realität, daß der "liebeGott" als Baby damals aus lauter Liebe die Windeln vollgeschissen und bestialisch gestunken hat ! Oder hat er gleich auf dem heiligen Strohsack seinen Kot abgesetzt ??? Mit was wird man wohl danals Gott den Arsch abgewischt haben ??
Vielleicht hat er auch Maria mal in hohem Bogen ins Gesicht gepinkelt, der liebe Gott ? Sind doch ganz legitime Fragen Günther......oder ?
Also sich Gott als ein reales Baby vorzustellen, läßt der Phantasie jede Menge lustigen Spielraum. Viele, vielen Dank Günther für Deinen homorvollen Beitrag !

Gruß Holger

Dienstag, der 5. August 2003, 17:10 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

DER Götze(n) der Atheisten

Atheismus (griech. atheos, ohne Gott)
http://www.atheismus.info/religion/atheismus.htm
Atheismus ist eine humanistische Wortbildung aus dem 16.Jh.. Atheist zu sein bedeutet die Leugnung eines Gottes oder der Existenz einer göttlichen Weltordnung. Der Atheismus baut auf der modernen Wissenschaft auf, welche die Existenz eines Gottes fast vollständig widerlegen kann.

Anstelle eines Gottes sollte der einzelne Mensch stehen.

Für einen Atheist ist eine Gottesvorstellung und die daraus resultierende Freiheitsbeschränkung unvereinbar mit der Würde eines Menschen. Der Glaube an einen Gott ist für einen modernen und aufgeklärten Menschen hinderlich. Die Geschichte lehrt uns, dass die Religion und der Gottesglaube verantwortlich für viele Kriege und Leiden des Menschen sind. Eine moderne und humanistisch ausgelegte Ethik soll die Religion ersetzen, damit die Menschen endlich friedlich miteinander leben können.

Jeder ist sein eigner Gott (Heinz).
Und lernen von ihren Übergöttern (Wissenschaftler).
Haben kein Gotteswort, dafür Menschenrechte.

Dienstag, der 5. August 2003, 14:25 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ach Günther, verzeih mir, denn ich habe lt. Dir ja die gleichen Chancen und nehme den Stellenwert vor Gott ein, den Du auch hast.
Ich bitte doch um ein bißchen mehr Toleranz uns Ungläubigen gegenüber, vielleicht sehen wir uns in der Hölle wieder.
Du kannst auch gerne auf Deine Events gehen und singen bis Du umfällst, ich hab das nicht notwendig, ich freue mich über jeden Tag an dem ich gesund und fidel die Umwelt geniesen kann.
Nichts mit Frust :-)))))))))))))
Den Segen vom Wanderprediger hab ich auch nicht nötig, denn es geht mir sehr gut.
Die Lepra hab ich hinter mir :-))))))))))))))9

Dienstag, der 5. August 2003, 14:10 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ist schon sehr seltsam, dass Menschen die nicht an einen Gott glauben, mit Kommunisten und Anarchisten in einen Topf geschmissen werden.
Ich bin weder das Eine noch das Andere.
Ich schwimme gegen den Strom, weil es mehr gibt, als schwarz und weiß, Himmel und Hölle, Gläubige und Ungläubige.

Auch habe ich, und werde auch nie, mir einen Götzen schnitzen.
Wie soll denn der ausschauen?

So wie ich :-))))))))))))))

Vielleicht bin ich ja auch die Inkarnation von Jesus?

Günther, woher willst Du das wissen?

Dienstag, der 5. August 2003, 14:01 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

außerdem war ich 1.) politisch immer schon eher links orientiert, auf jeden fall IMMER gegen die nazis und ihre scheiß-rassenideologie (VOR GOTT SIND ALLE MENSCHEN GLEICH, SEINE GESCHÖPFE, JEDER HAT DIE GLEICHE CHANCE.)
auch mit der röm.kath.sekte und ihrer mittelalterlichen inquisition habe ich 2.) seit genau 20 jahren NIX mehr zu tun, bin im august 1983 AUS ÜBERZEUGUNG (nicht aus finanziellen gründen) aus dem religions-verein ausgetreten.
und 3.) sind im mittelalter die hexen zusammen mit den protestantischen ketzern verbrannt worden.
und ich BIN für den röm.kath.klerus ein solcher ketzer, weil ich allein den drei-einigen gott anbete und niemals eine "mutter kirche" oder was menschengemachtes.......

liebe maude, ich sage dir das gleiche wie meiner ex-freundin: denk BITTE nach, bevor du aus frust irgendwelche behauptungen aufstellst, bleib sachlich, danke. du stehst mir menschlich nicht so nah, daher kann ich dir deine bösartige unterstellung eher verzeihen......-)

lg
roots-roy

Dienstag, der 5. August 2003, 13:48 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

liebe maude,
meine ex-freundin hat mir auch so was ähnliches gesagt und mich damit menschlich sehr tief verletzt. ich muß halt damit leben, daß unerlöste, unbekehrte menschen mich nicht verstehen, weil sie letztlich von gott nix wissen wollen, entweder ungläubig sind oder sich ihren eignen gott/götzen schnitzen. doch das ist realitätsfern! gott hat sich in Seinem wort offenbart und ist in jesus christus selbst als baby auf diese erde gekommen, das ist die realität.
ich segne dich in jesu namen mit erkenntnis Seiner wahrheit und der erfahrung Seiner Gnade und LIEBE !!!
lg
roots-roy

Dienstag, der 5. August 2003, 13:45 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ alle:

es ist zwar unwichtig, doch unerlöste menschen neigen halt dazu
nach dem äußeren zu urteilen.....
für alle, die wissen wollen, wie ich aussehe, gibt es auf meiner
homepage jetzt ein bild von mir.

"der mensch sieht, was vor augen ist, gott aber sieht das herz."

jahresbibelspruch 2003 aus 1.sam.16,7

"frau/man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die augen unsichtbar."

antoine de saint-exupéry ("der kleine prinz")

ich segne euch alle in dem namen über allen namen:
JESUS CHRISTUS,
gottes inkarnierte + personifizierte
wahrheit, Gnade + LIEBE !!!

www.roots-roy.de

Dienstag, der 5. August 2003, 13:13 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude
Menschen mit Meinungen wie Du waren es, die Andersgläubige auf dem Scheiterhaufen verbrannten und in die Gaskammern geschickt haben.

Das können auch solche gewesen sein so wie du!!!
Einfach eine dummme Behauptung aufstellen
und das war es dann.
Von hier aus wollen wir die Sache betrachten!!!

Wir behaupten doch auch nicht, dass du ein Nachkomme Stalins wärst, oder zu seinen Scherken
dazugehört hättest.

Auf jeden Fall steht ihr der Anarchie näher.

Wo willst du deine Aussage festmachen???

Dienstag, der 5. August 2003, 10:56 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, Holger vergleicht durchaus nicht Äpfel mit Birnen.
Er hat recht.

Menschen mit Meinungen wie Du waren es, die Andersgläubige auf dem Scheiterhaufen verbrannten und in die Gaskammern geschickt haben.

Da kannst Du noch so oft auf einem Jesus-Super-Event sein und von Liebe reden, Deine Meinung ist polemisch.
Und der riesige Balken von Kreuz vor dem Kopf verhindert leider Dein Denken.
Für Dich gibt es nur schwarz oder weiß, gläubig oder ungläubig usw.
Die Ungläubigen sind für die Hölle bestimmt.

Kapierst Du überhaupt, was Du da sagst???
Oder hat das Event Dein Gehirn zu sehr vernebelt.

Gruß
Maude

Dienstag, der 5. August 2003, 09:02 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

mensch holger,
du vergleichst äpfel mit birnen......

Dienstag, der 5. August 2003, 08:57 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mensch Günther,

Goebbels würde vor Neid erblassen, wenn er Deine demagogischen Meisterleistungen hören würde.

Mit der gleichen Polemik wurden einst Kinder zum Faschismus indoktriniert! Wer nicht für uns ist, ist gegen uns und muß bestraft werden!

Wie sich doch Ideologien "IM PRINZIP" gleichen

Dienstag, der 5. August 2003, 08:28 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
hast du deinen eigenen link gelesen ????????
"nur frieden in uns führt zu frieden um uns" !!!
wer das friedensangebot gottes in christus ablehnt, hat keinen echten herzensfrieden. nur in jesus christus ist DER friede, den die (spirituelle, religiöse, atheistische, materialistische usw.) welt nicht geben kann !!!
so sagt es die Hl.Schrift und so erfahre ich es, gebe es weiter.
möge jesus christus dir HEUTE begegnen. liebe grüße nach herdorf.
roots-roy.de

Dienstag, der 5. August 2003, 08:16 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

liebe maude,
daß hermann hesse kein christ war, ist bekannt, aber sicher war er auf seine weise religiös. das zitat trifft trotzdem zu. nur in CHRISTUS haben wir zukunft, ohne christus sind wir verloren.
ich habe damals die drogengeschichten von castaneda gelesen, aber auch "der tod eines guru", wo diese erfahrungen mit meditativen zuständen verglichen werden. es ist alles lug und trug, nur gott ist gott, und nur in jesus christus liegt das heil. ich war noch nie so nüchtern wie zut zeit; kein alk, kein nikotin, kein thc, kein sex (ich weiß, daß gott mir die richtige frau zuführen wird, und dann wird es umso schöner...:-))
jesus IST der Eine, und du wirst an Ihm nicht vorbeikommen in den himmel, das hat gott FÜR EWIG so festgelegt. das kreuz von golgatha ist quasi die weggabelung. daher auch die sache mit den beiden mitgekreuzigten, der eine spottet und der andere erkennt jesus und geht mit jesus ins paradies.
aber jeder einzelne mensch HAT die wahl (zumindest herbert, heinz, holger, egon, gerhard usw.), die heute nicht wegen hunger verrecken müssen). die dümmliche ausrede von herbert zieht nicht mehr.
wir HABEN die wahl:
liebe oder haß
himmel oder hölle
jesus oder satan
die wahrheit des evangeliums oder eine der 1001 frommen und nicht-frommen LÜGEN.
ich bete, daß ihr und noch viele die wahrheit erkennen und sich retten lassen.

lg
roots-roy.de

Dienstag, der 5. August 2003, 07:50 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Günther

Du hast keine Vergleiche, bzw. Alkohol hat nichts mit den Vorgängen im Gehirn zu tun, in denen die "religiösen" Einbildungen entstehen.

Du kannst Heinz fragen, oder auch mich.
Jesus, nochmals J E S U S, oder irgendein ein HiGei bei einem Event sind noch lange kein Beweis, dass es irgendwelche überirdischen, oder tote Wesen, die jetzt in den Köpfen einiger Menschen spuken, gibt.

Frag einen Yogi, such Castaneda oder einen buddhistischen Mönch, sie alle können Dir sicher ähnliche Erlebnisse schildern.

Deine Einbildung ist nicht einmalig.
Und Jesus ist nicht einmalig.

Der Unterschied zwischen euch fanatischen Christen und uns ist anscheinend, dass in unserem Gehirn die Impulse eine Synapse weiterspringen :-)))))))))))))

Gruß
Maude

ach noch was, Hermann Hesse war nicht religiös, sein Zitat hat auf mich deshalb nicht die von Dir gewünschte Wirkung :-))))))))))))))

Dienstag, der 5. August 2003, 07:01 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Er läßt tatsächlich die sonne scheinen auf ALLE...:-)

Unser Träumer Günther!!

Auch heute
- sind 100 000 Menschen verhungert
-:
http://mitglied.lycos.de/thinkpool/seele.pdf

Montag, der 4. August 2003, 22:05 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

Er läßt tatsächlich die sonne scheinen auf ALLE...:-)

Manchmal aber auch Hagel und Vulkanmagma und...

götter haben auch bei mir keinen platz, denn es gibt "nur" Einen......

Ob ein Gott oder mehrere oder gar ein angebliches Dreigespann bleibt sich gleich. Kein einziger ist existent!

dafür aber einen wahren, echten, super-spitzen-gott der LIEBE, den frau/man überall erfahren kann,...

Aaaah... auch bei den tagelichen Verhungerndentreffen und Verrecken-Events....

aber du warst eben noch nie christ, nur religiös....

Ich war zumindest soweit Christ, dass ich mit und in Jesus lebte.

Montag, der 4. August 2003, 21:20 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die meisten Menschen sind wie Blätter, die vom Baum fallen; nur wenige sind wie Sterne, die ihre Bahn ziehen.

Hermann Hesse

Montag, der 4. August 2003, 21:15 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ herbert ferstl:
götter haben auch bei mir keinen platz, denn es gibt "nur" Einen......
dafür aber einen wahren, echten, super-spitzen-gott der LIEBE, den frau/man überall erfahren kann, nicht nur bei events.....
aber du warst eben noch nie christ, nur religiös......
lg
roots-roy.de

Montag, der 4. August 2003, 21:12 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger:
shaw hat bestimmt auch paar gute sachen gesagt, doch gottes weisheit ist mir lieber ....:-)

Montag, der 4. August 2003, 21:11 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber herbert,
gott segnet dich immer noch, das ist für mich der beweis Seiner LIEBE und Geduld mit dir und deiner familie. egal, ob du es glaubst oder Ihn ablehnst.
Er läßt tatsächlich die sonne scheinen auf ALLE...:-)
schöne woche

Montag, der 4. August 2003, 21:02 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
woher willst du das wissen ???
ich war schon mal besoffen, aber du hast noch nie jesus kennengelernt..........

Montag, der 4. August 2003, 18:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

Herbert lacht sich immer noch tot ueber die Dummheit der GLAEUBIGEN, kurt versucht immer noch seine orthodoxie zu verkaufen, und...
Guenther rennt immer noch seinen goettlichen Visonen nach und hastet von Event zu Event, um SEINEN HeiGei zu erleben.

die freude in, an und mit gott und die gemeinschaft untereinander in der Gnade und LIEBE CHRISTI ist qualitativ besser als alle "normal-irdischen" freuden........:-)

Fuer Dich Guenther - Fuer Dich...
Fuer mich gibt es ganz andere irdische Freuden. Zum Beispiel mit den Kindern den ganzen Tag mit dem Ruderboot am Fluss verbringen, Staudamm bauen, Fische mit dem Bathyskop beobachten und Steine / Muscheln sammeln, etc..
Anschliessend Eis essen und zuhause in den Pool springen...
Abends mit den Kids im Bett liegen und den Tag Revue passieren lassen. Vor dem Einschlafen gemeinsam mit ihnen ihre Gedanken, Wuensche und Ziele reflektieren - auch ihren Unmut. Sie einfach stark machen fuers Leben! Goetter haben da keinen Platz.

Gott segne uns alle !

Das scheiss ich doch glatt drauf :-)))
Und auf Deinen Gott dazu :-)))

jesus lebt durch den Hl.Geist,

Ich lebe (vom Essen und trinken) - Dein Jesus (falls er je gelebt haette) ist schon lange tot.

der WIRKLICH MÄCHTIG IST !!!

Aber doch nur in deinem Schaedel, aeh... Spatzenhirn :-)))

Montag, der 4. August 2003, 17:56 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther

"die freude in, an und mit gott und die gemeinschaft untereinander in der Gnade und LIEBE CHRISTI ist qualitativ besser als alle "normal-irdischen" freuden...."

Na, ist doch verständlich, Günther !!

Die Tatsache,daß sich der Gläubige glücklicher fühlt als der Ungläubige, besagt nicht mehr, als daß sich der Betrunkene glücklicher fühlt, als der Nüchterne!

(Geoge Bernhard Shaw, 1856-1950)

Montag, der 4. August 2003, 16:07 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

herbert ist immer noch am loooooolen, kurt versucht immer noch seine orthodoxie zu verkaufen, und ich hatte vier supertage auf dem Jesus-festival FREAKSTOCK in gotha.
die freude in, an und mit gott und die gemeinschaft untereinander in der Gnade und LIEBE CHRISTI ist qualitativ besser als alle "normal-irdischen" freuden........:-)
gott segne uns alle ! jesus lebt durch den Hl.Geist, der WIRKLICH MÄCHTIG IST !!!
lg
roots-roy

Gästebuch-Archiv
229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.