Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Dienstag, der 18. November 2003, 22:30 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Das beste Programm nützt nichts, wenn man sich selber nicht daran hält.

Lieber Kurt,

das ist genau das was ich sage. Welcher Christ setzt denn die Lehre von JESUS CHRISTUS rein in die Tat um? Diejenigen die ich kenne haben sich alle schon sehr der Welt angenähert. Schade und tragisch. Danke!

In der Liebe Gottes geborgen!
Dein Johannes

Dienstag, der 18. November 2003, 22:27 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"nach der zeit auf der erde kommt die ewigkeit im himmel oder in der hölle ??? wo willst du hin ???"

Na endlich, na endlich, just das wollte ich hören....Mann oh Mann, na du hast vielleicht einen klebrigen Gedankengang bis bei Dir der Groschen fällt.
So..... und nun erzähl mir mal, damit ich mich entscheiden kann, was vom Himmel und der Hölle, was ist denn da so los. Gibt's da auch ne ordentliche Fäkalienentsorgung und bist Du da vielleicht als Scheißefahrer angestellt ??? :-)

Und ist da vielleicht auch wieder ne Mauer zwischen Himmel und Hölle, davon bin ich nämlich bedient und habe keinen Bedarf mehr!!!
Also los, rück mal raus mit Deinem Wissen WO ich da eventuell Dich, Kurt, Johann und Micha treffe, da will ich nämlich partout nicht hin und mir wieder weiter deren Geschwätz anzuhören !
Lasse Dich nicht wieder so lange betteln !!

Gruß Holger

Dienstag, der 18. November 2003, 22:15 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Was ist denn "Geist",(den man nicht sehen kann!!) erkläre mirs doch mal anhand des periodischen Systems der Elemente.... wieviel wiegt denn Dein Geist, aus welcher Materie besteht er denn ????

Hallo Holger,

offensichtlich bist du der Meister des Periodensystems der Elemente. Okay, dann erkläre mir bitte mal einen Gedanken anhand deiner im Betreff gemachten Vorgabe. Bei der Gelegenheit kannst du mir auch gleich sagen und vor allem beweisen wieviel deine Gedanken wiegen! Ich freue mich auf deine Antwort, und andere bestimmt auch.

Dein Geist sei mit dir!
Johannes

Dienstag, der 18. November 2003, 22:10 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Holger an Günther: Sag mal, könnte es sein, daß Du wirklich ein Erbsengehirn hast und nur noch kapierst, was in der Bibel steht ????

Hi Holger,

hast du diesen Umgangston nicht mir vor kurzem schon vorgeworfen? Dazu steht in der Bibel: >>Darum laßt uns nicht mehr einer den andern richten; sondern richtet vielmehr darauf euren Sinn, daß niemand seinem Bruder einen Anstoß oder Ärgernis bereite.<< (Römer 14,13)

>>Darum, o Mensch (Holger), kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der du richtest. Denn worin du den andern (Günther) richtest, verdammst du dich selbst, weil du ebendasselbe tust, was du richtest.<< (Römer 2,1)

Gar nicht so dumm die Bibelschreiber, was?

Friede sei mit dir,
Johannes

Dienstag, der 18. November 2003, 22:08 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das beste Programm nützt nichts, wenn man sich selber nicht daran hält.

Dieses Programm nennt man auch Christentum.

Dienstag, der 18. November 2003, 20:32 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Was ist denn "Geist",(den man nicht sehen kann!!) erkläre mirs doch mal anhand des periodischen Systems der Elemente.... wieviel wiegt denn Dein Geist, aus welcher Materie besteht er denn ????

Angelehnt an Johannes 14:8-9 Holger spricht zu Kurt: Herr, zeige uns den Geist des Vaters, und es genügt uns.
Jesus Geist spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt, Holger? Wer mich gesehen hat, hat den Geist des Vaters gesehen. Und wie sagst du: Zeige uns den Geist Gottes?

Johannes 4:24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen in Geist und Wahrheit anbeten.

Roemers 8:9 Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt. Wenn aber jemand Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.
Roemers 14:17 Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude im Heiligen Geist.
Roemers 8:14 Denn so viele durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes.
Roemers 8:16 Der Geist selbst bezeugt [zusammen] mit unserem Geist, daß wir Kinder Gottes sind.

1. Korinther 2:14 Ein natürlicher Mensch aber nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt wird.
1. Korinther 3:16 Wißt ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?
1. Korinther 6:19 Oder wißt ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes in euch ist, den ihr von Gott habt, und daß ihr nicht euch selbst gehört?

Dienstag, der 18. November 2003, 19:05 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
nicht aufregen, vor allem nicht
künstlich...:-);-) so ein cooler wissenschaftler wie du.......:-);-)))
ist das denn soooooo schwer zu verstehen ???
nach der zeit auf der erde kommt die ewigkeit im himmel oder in der hölle ??? wo willst du hin ???

lg
roots-roy

Dienstag, der 18. November 2003, 18:49 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"WO willst du die ewigkeit verbringen ??"

Sag mal, könnte es sein, daß Du wirklich ein Erbsengehirn hast und nur noch kapierst, was in der Bibel steht ????
So begriffsstutzig wie Du kann doch ein normale Mensch gar nicht sein !!!!!!
Meine Frage war je eben, WO ich denn die Ewigkeit überhaupt verbringen kann, wenn ich mich nach Deiner Meinung dazu entscheiden kann !!
Aber verrenke Deine Erbse nicht um Deinen eigenen Schwachsinn zu erklären, Deine Antwort wird sicher wieder genau so dämlich sein ! :-)))
Gruß Holger

Dienstag, der 18. November 2003, 18:35 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Na Kurtchen

Wiedermal voll deneben gegriffen??????

"Besserwessiklugscheißersiegermentalität, diesen Begriff kannst du natürlich auch auf dich selber anwenden,"

Also ehrlich biste auch nicht gerade!!! Zunächst hast Du das BRD vorn weggelassen, dann bin ich ja kein "Wessi" und ich kann ja als Verlierer im politischen Poker auch gar keine Siegermentalität haben! Ziemlich viel unüberlegtes Geschwätz in einem einzigen Satz, das ist schon eine "stolze" Leistung, aber tröste Dich mit Deinem eigenen Hinweis:

"Aber bei dir gibt es keinen Geist, man merkt es."
:-)))))))))

Was ist denn "Geist",(den man nicht sehen kann!!) erkläre mirs doch mal anhand des periodischen Systems der Elemente.... wieviel wiegt denn Dein Geist, aus welcher Materie besteht er denn ????
Ich vermute mal, wenn Du die Bibel zuklappst ist auch Dein "Geist" weg! :-))))))

Deinen schäbigen Rest kommentiere ich gleich mal wieder mit Deinen eigenen Worten

"Nichts weißt du, außer Vermutungen Theorien."

Gruß Holger

Dienstag, der 18. November 2003, 18:29 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz pütter:
"ich glaube nicht mehr, ich weiß es"

1.) der weise sokrates wußte: "ich weiß, daß ich nichts weiß".
für mich bedeutet dies, daß wir im vergleich zum schöpfer-gott (der gerade ausatmet, daher die expansion des universums...:-)) NIX wissen, spatzen- und amöbengehirn und kleine würstchen sind, ALLE !!!

2.) ist der (biblische) glaube dem wissen überlegen, weil er kraft hat, was man erfahren kann, wenn man sich bekehrt und wiedergeboren wird.

DU hast die wahl, heinz, NOCH, in der ewigkeit ist es zu spät.

lieber holger,
du bist doch nicht dumm, oder ? nach der zeit kommt die ewigkeit, ist ganz einfach.
WO willst du die ewigkeit verbringen ??

liebe grüße,
roots-roy

Dienstag, der 18. November 2003, 17:18 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Mir sind die Ost - Christen genauso lieb wie die Westchristen. Ebenso kann ich nichts dafür im Westen zu sein. Darum ging es mir nicht, sondern um den Bezug zu dem Begriff ehrlich.
Besserwessiklugscheißersiegermentalität, diesen Begriff kannst du natürlich auch auf dich selber anwenden, der du wohl ausgiebig dich lustig zu machen pflegst, aber auch weiter nichts rüberbringst.
Wie alt ist das Menschengeschlecht?
Einen Stammbaum, etc.
Nichts weißt du, außer Vermutungen Theorien.

Gal 3,28 Da ist nicht Jude noch Grieche, da ist nicht Sklave noch Freier, da ist nicht Mann und Weib; denn ihr alle seid einer in Christo Jesu.

Eine weltweite christliche Versammlung, alle am gleichen Wort orientiert, dieselbe Bassis.
Keine trennenten Unterschiede, seit 2000 Jahren.
Natürlich nur diejenigen, die auf Gottes Wort
ALLEINE aufbauen.

1Mo 2,7 Und Jehova Gott bildete den Menschen, Staub von dem Erdboden, und hauchte in seine Nase den Odem des Lebens; und der Mensch wurde eine lebendige Seele.

1Kor 15,45 So steht auch geschrieben: "Der erste Mensch, Adam, ward eine lebendige Seele"; der letzte Adam ein lebendig machender Geist.

Aber bei dir gibt es keinen Geist, man merkt es.

1Jo 5,4 Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und dies ist der Sieg, der die Welt überwunden hat: unser Glaube.

1Kor 15,51 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden zwar nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, in einem Nu, in einem Augenblick, bei der letzten Posaune; denn posaunen wird es, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden. Denn dieses Verwesliche muß Unverweslichkeit anziehen, und dieses Sterbliche Unsterblichkeit anziehen.
Wenn aber dieses Verwesliche Unverweslichkeit anziehen und dieses Sterbliche Unsterblichkeit anziehen wird, dann wird das Wort erfüllt werden, das geschrieben steht: "Verschlungen ist der Tod in Sieg".
"Wo ist, o Tod, dein Stachel? Wo ist, o Tod, dein Sieg?"

Dienstag, der 18. November 2003, 16:59 Uhr
Name: Henry
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herr Maude ich habe keinesfalls einen großen Topf gebraut, sondern auf das Problem eines mangelhaften Geistes aufmerksam gemacht, anstatt lediglich irgendwelche Konzepte anzugreifen, denn ein entarteter Mensch macht selbst aus dem aller Besten nur wieder seinen eigenen Dreck. Will sagen, fangen Sie bei sich an bevor sie alles kurz und klein urteilen.

Ihre Frage war jedoch sehr witzig! Ersparen sie sich zukünftige, ein Gästebuch sollte eigentlich kein Forum sein!

Dienstag, der 18. November 2003, 15:08 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Da bleibe ich lieber bei meinen
EWIG GÜLTIGEN WORT GOTTES"

Nämlich......
"und da reute es ihn, daß er die Menschen ( aus einem Haufen Dreck ) gemacht hatte !"

Jo mei Kurtchen, das zu glauben, daran will ich Dich ja nun beileibe nicht hindern ! Gewisse Tiere zeigen ja heute noch eine sichtliche Freude darüber ..... !!! :-)))

Übrigens,
Deiner
BRD-Besserwessiklugscheißersiegermentalität
habe ich natürlich als Eingeborener in der Ost-Kohlonie nichts entgegenzusetzen. Christliche Sieger haben immer Recht !!!

Gruß Holger

Dienstag, der 18. November 2003, 13:53 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Henry

Heißt Du vielleicht Hohmann???

Du bist keinen Deut besser, wenn Du alles in einen Topf wirfst.
Und willst auch nur das hören, was Dir in den Kram passt.

Montag, der 17. November 2003, 23:27 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Hallo Heinz,
melde Dich mal bei mir, wenn Du willst. Es geht um Religionen und Tiere.

Gruß: Detlef

Montag, der 17. November 2003, 23:06 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger, das Wort ehrlich schmeckt dir wohl nicht. Deine Reaktion zeigt es deutlich.

An welche Theorie glaubst du überhaupt?
Stell dir vor du wirst alt und es kommt eine neue Theorie heraus und du kannst sie rein Verstandesmäßig nicht mehr erfassen, aber eines weißt du genau, daß du dein lebtag was falsches du die Gegendend gesäuselt hast (mit entsprechenden Auswüchsen)
- das lehrt deine Evolution -

http://www.drd.de/helmich/bio/evo/the/theo.htm

Da bleibe ich lieber bei meinen
EWIG GÜLTIGEN WORT GOTTES

Montag, der 17. November 2003, 22:27 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Eine seltsame Evolution auf die Kosten der anderen hat sich da herausgebildet.
Na Holger, alles ehrlich zugegangen, aber Entschuldigung, was bedeutet das Wort ehrlich eigentlich?"!

Aus Deinem "sachkundigen(??)" Gerede ist unschwer zu erkennen,daß Christen wie Du nicht evolutionär wie Atheisten, sondern aus einem Haufen angeblasenem Dreck enstanden sind !


Montag, der 17. November 2003, 22:18 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

Du entpuppst Dich ja immer mehr zum Dummschwätzer, der nict mal sein eigenes Geschwätz erklären kann,also nochmals die Wiederholung:

Günther:

"und WO der mensch die ewigkeit verbringt, entscheidet er selbst, in eigenverantwortung, JA !!!"

Das ist eine kategorische Behauptung und bedarf Deiner näheren Erklärung, wenn es nicht wieder, wie so oft, nur ein Windei ist !

Da solltest du zunächst nachweisen WO denn die "Ewigkeit" überhaupt verbracht werden kann.
Erst dann kann ich mich ja in Eigenverantwortung für "den Teil" der Ewigkeit entscheiden, der mir zusagt.

Ich befürchte nur, meine "Eigenverantwortung" wird mir durch Deine christlichen Drohbotschaften, Gebote und Verbote stark eingeschränkt, nach dem Motto.........wenn du nicht.....dann....!

Einfach eine Behauptung aus dem Ärmel schütteln und sich dann wie bei Dir üblich bei Erklärungsbedarf aus dem Staube machen, solltest du diesmal nicht praktizieren, sonst gerätst Du in Verdacht, nur dummes Zeug zu
quatschen, das Du nicht mal selbst erklären kannst !
Also laß mal hören, ich habe Dir auch geantwortet ! Oder hast du wirklich nur Phrasen auf Lager ????

Gruß Holger


Montag, der 17. November 2003, 22:11 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

Du entpuppst dich immer mehr zum Dummschwäter und kannst dieses Dein Geschätz nicht mal erklären.Aber ich versuche es nochmal !

Günther:

"und WO der mensch die ewigkeit verbringt, entscheidet er selbst, in eigenverantwortung, JA !!!"

Das ist eine kategorische Behauptung und bedarf Deiner näheren Erklärung, wenn es nicht wieder, wie so oft, nur ein Windei ist !

Da solltest du zunächst nachweisen WO denn die "Ewigkeit" überhaupt verbracht werden kann.
Erst dann kann ich mich ja in Eigenverantwortung für "den Teil" der Ewigkeit entscheiden, der mir zusagt.

Ich befürchte nur, meine "Eigenverantwortung" wird mir durch Deine christlichen Drohbotschaften, Gebote und Verbote stark eingeschränkt, nach dem Motto.........wenn du nicht.....dann....!

Einfach eine Behauptung aus dem Ärmel schütteln und sich dann wie bei Dir üblich bei Erklärungsbedarf aus dem Staube machen, solltest du diesmal nicht praktizieren, sonst gerätst Du in Verdacht, nur dummes Zeug zu
quatschen, das Du nicht mal selbst erklären kannst !
Also laß mal hören, ich habe Dir auch geantwortet !

Gruß Holger


Montag, der 17. November 2003, 21:50 Uhr
Name: Henry
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Schön" solche Seiten, die so leidenschaftlich gegen etwas sind und sich dabei mit der Krone der Aufklärung und Menschenfreundlichkeit schmücken. Mit selbstgerechter Arroganz, der Weisheit der Dummen, wird jeder Hauch christlicher Religiösität als entartet entlarvt und niedergestreckt, um dann die Religion des Atheismus mit all seinen gängigen materialistischen Konzepten bedeckt von etwas politischem Schmauch als Erlösung von der bösen theistischen Religion anzubieten. Der Atheismus ist nicht weniger entartet oder menschenfeindlich als irgendeine Religion, ganz im Gegenteil scheint er das menschliche Leid geradezu anzuziehen, unabhängig von dessen politischer Ideologie. Anstatt hier eine solche Ideologie aggressiv zu vertreten, sollte sich eher für eine Ethik eingesetzt werden, welche das gute im Menschen erweckt, nutzt und fördert, unabhängig von menschlichen zumeist analytischen Konzepten.
Ihre Seite trägt sicher nicht zur Gesundung und Verwirklichung des menschlichen Geistes bei, da dürfen Sie sich sicher sein.

Das Wort Geistesfreiheit scheint mir hier deshalb nicht angebracht, der Geist ist niemals frei, wenn er gegen etwas ist!

Dieser Kommentar ist daher auch nicht als gegen sie gerichtet zu verstehen, lediglich als Kritik eines Menschen, der weder Atheist noch Christ ist.

Montag, der 17. November 2003, 19:17 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, überall wird gelogen, alles unter den Teppich gekehrt, nur das ist vorbei, wir erleben zur Zeit die knallharte Realität, alles wird durchsichtiger und kommt zum Vorschein, jede Lüge. Auch die kapitalistische Lüge.

Gruß Heinz

Montag, der 17. November 2003, 19:13 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Wurzelkönig,
vielleicht bist du ja der Alki und merkst es nur nicht mehr.

Montag, der 17. November 2003, 19:08 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

#Günther, voll am Thema vorbei, es ging, wie Du so schön schreibst um die einzige rettung vor dem Ewigen verlorensein

Günther, ich bin als ehemaliger Gottesgläubiger zur Einsicht gekommen, ich glaube nicht mehr, ich weiß es. Günther, Du alter Wurzel- Sepp, willst uns erzählen wie verkehrt wir liegen und hast selbst noch vieles zu lernen, erst wenn Du es weißt, nicht mehr glaubst, verstehst Du mich, deshalb glaube weiter und mache nicht die Gäule scheu.:-)))))
Gruß Heinz

Montag, der 17. November 2003, 18:46 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"...wenn die Menschen alle so denken würden, so lebten wir heute noch in der Steinzeit:-)))"

lieber heinz pütter,
das ist DEINE billige ausrede. es gibt viele christliche wissenschaftler; meines wissens waren es sogar durchweg gottgläubige menschen, die die besten erfindungen gemacht haben. so wie ein alki IMMER eine ausrede zum saufen findet, so finden die atheisten, esoteriker usw. IMMER eine ausrede, sich nicht bekehren zu müssen zum lebendigen gott. schade+tragisch....:-(

guten abend,
günther

p.s.: bei genug leidensdruck und im angesicht des todes können dann die alkis mit saufen aufhören und die ungläubigen beten und schreien zu gott um gnade. es gibt also IMMER noch hoffnung....:-)

Montag, der 17. November 2003, 18:30 Uhr
Name: kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Programm der PDS - Beschluss der 2. Tagung des 8. Parteitages (26. Oktober 2003)

I. Sozialismus - Ziel, Weg und Werte

Sozialismus ist für uns ein notwendiges Ziel - eine Gesellschaft, in der die freie Entwicklung einer und eines jeden zur Bedingung der freien Entwicklung aller geworden ist. Sozialismus ist für uns eine Bewegung gegen die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen, gegen patriarchale Unterdrückung, gegen die Ausplünderung der Natur, für die Bewahrung und Entwicklung menschlicher Kultur, für die Durchsetzung der Menschenrechte, für eine Gesellschaft, in der Bürgerinnen und Bürger ihre Angelegenheiten demokratisch regeln.

Sozialismus ist für uns ein Wertesystem, in dem Freiheit, Gleichheit und Solidarität, Emanzipation, Gerechtigkeit, Erhalt der Natur und Frieden untrennbar miteinander verbunden sind.

Die sozialistische Idee ist durch ihren Missbrauch als Rechtfertigung von Diktatur und Unterdrückung beschädigt worden. Die Erfahrungen der DDR einschließlich der Einsicht in die Ursachen ihres Zusammenbruchs verpflichten uns, unser Verständnis von Sozialismus neu zu durchdenken.

1. Unsere Ziele und Werte: Freiheit, Gleichheit, Solidarität ........

Da braucht man nicht viel nachdenken, liegt alles auf der Hand, nur sie selber wollen es nicht wahr haben. Das beste Programm nützt nichts, wenn man sich selber nicht daran hält.

Gilt für alle


Montag, der 17. November 2003, 18:19 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Atheisten wissen wieder einmal Bescheid.
Sie müssen es wissen, aufgrund ihrer Evolution.
Wo hat da schon einmal etwas gestimmt.
Neandertaler, das Vorzeigeobjekt, kein Mensch.
Wie versaut wurden da doch die Gehirnwindungen dieser wissenschaftsgläubigen Menschen.
Gehirngespinste wurden da eingepflanzt.

Angefangen bei ihren 5 - Jahresplanung unter den Kommunisten/Sozialisten.
Is ja zum Lachen. Gregor Gysi.
Aber daß es damals nicht funktionierte lag nicht an der INTELLIGENZ - SCHICHT, sondern
an den ARBEITER - und BAUERN - Schicht.
Aber auch da merkte man schon, daß die Intelligenz
n i c h t s wußte, sonst hatte sie dies ja berücksichtigt.
Und von ehemals drüben weiß ich genug Bescheid.
Habe ich da doch einen Freund in Schönebeck, Christ, der mir nach der Wende den ganzen Schmuh erklärte und wie man die Datsche erbaute und wie das so lief, habe es mir angeschaut, weiß Bescheid. Und um des lieben Friedens willen usw. wurde dazu geschwiegen.
Eine seltsame Evolution auf die Kosten der anderen hat sich da herausgebildet.

Na Holger, alles ehrlich zugegangen, aber Entschuldigung, was bedeutet das Wort ehrlich eigentlich?

Montag, der 17. November 2003, 18:03 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Gott lässt sich nicht verarschen und wird für die Glaubenden alles zum Guten wenden, in ihrem Leben, welches "Zum Dasein verflucht" ist!

Montag, der 17. November 2003, 14:30 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Antichrist

#*"Christentum - frühkindlicher Hirnschaden.
Aber er ist heilbar. Durch Denken, Lesen, Fühlen.

Genau so ist es......keiner der Gottesanbeter und Jesusbedürftigen wäre von selbst auf die Idee gekommen, Sünder zu sein und Erlösung zu benötigen, wenn ihnen nicht irgendwann, irgendwo,
irgendwer die Mär vom lieben "dreigeteilten" Jesulein eingetrichtert hatte !!!

Das pure schlechte Gewissen gepaart mit Egoismus und Todesängsten hat sie auf den christlichen Leim geführt, von dem sie nun nicht mehr loskommen !
Wer dieses Hilfsmittel benötigt, bringt damit deutlich zum Ausdruck, daß er ohne diese christliche Krücke eines ethischen und moralischen Lebens nicht fähig wäre !

Vielleicht hat sich die Evolution zum Schutz des Lebens eben diejenigen genetisch veranlagten ausgesucht, die ohne Angst vor christlichen Drohbotschaften für die Menschheit zur Gefahr geworden wären !!! :-)))
So gesehen sind wir Atheisten da die bevorzugten der Geschöpfe der Evolution ! :-)))))

Auweia..... Gruß Holger

Montag, der 17. November 2003, 13:50 Uhr
Name: ulrike richter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich lebe für meinen mann und dessen musik

Montag, der 17. November 2003, 13:49 Uhr
Name: alexander sorrow
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

opa (*stimme erhebend) harvester of sorrow. bitte gott, einmal harvester of sorrow bitte!

Montag, der 17. November 2003, 13:48 Uhr
Name: alexander sorrow
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

do my dance. everybody. i love the so called pisse

Montag, der 17. November 2003, 11:57 Uhr
Name: Weihnachtsmann
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Weihnachtsmann ist genauso erfunden, wie das Christkind, Knecht Ruprecht, Nikolaus, der Osterhase, der Storch und vor allen Dingen das herzallerliebste Jesulein.
Weihnachten - eine Lüge feiert Geburtstag.

Montag, der 17. November 2003, 08:36 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Günther

Günther:

"und WO der mensch die ewigkeit verbringt, entscheidet er selbst, in eigenverantwortung, JA !!!"

Das ist eine kategorische Behauptung und bedarf Deiner näheren Erklärung, wenn es nicht wieder, wie so oft, nur ein Windei ist !

Da solltest du zunächst nachweisen WO denn die "Ewigkeit" überhaupt verbracht werden kann.
Erst dann kann ich mich ja in Eigenverantwortung für "den Teil" der Ewigkeit entscheiden, der mir zusagt.

Ich befürchte nur, meine "Eigenverantwortung" wird mir durch Deine christlichen Drohbotschaften, Gebote und Verbote stark eingeschränkt, nach dem Motto.........wenn du nicht.....dann....!

Einfach eine Behauptung aus dem Ärmel schütteln und sich dann wie bei Dir üblich bei Erklärungsbedarf aus dem Staube machen, solltest du diesmal nicht praktizieren, sonst gerätst Du in Verdacht, nur dummes Zeug zu
quatschen, das Du nicht mal selbst erklären kannst !
Also laß mal hören, ich habe Dir auch geantwortet !

Gruß Holger

Montag, der 17. November 2003, 06:46 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Christentum - frühkindlicher Hirnschaden. Aber er ist heilbar. Durch Denken, Lesen, Fühlen.
Atheisten haben auch keine Angst vor dem Tode und
leben lieber heute als nach dem Tode. Heute ist das Paradies, heute scheint die Sonne, heute erlebe ich die Natur, heute fühle, denke und schmecke ich. Wenn das Leben nach dem Tode so toll sein soll, dann müßte je das jetzige Leben eine einzige Scheiße sein. Warum muß man heute eigentlich seine Kirchensteuer bezahlen, kann man sie nicht bis ins Paradies stunden lassen? Warum ist heute Liebe eine Sünde, während dann im Paradies ganz lustig ge...... werden darf? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es besonders schöne ist, im Paradies plötzlich auf Leute zu treffen, die man absolut nicht leiden konnte. Da wären die Päpste, kardinäle, Pfarrer
der Adolf, und die ganze Scheiße ginge wieder von vorne los. Ist doch ganz gut von der Schöpfung gedacht, daß mit dem Tode alles zu Ende ist.

Sonntag, der 16. November 2003, 23:11 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich weiß, glaube, bin überzeugt, erfahre und erlebe, daß JESUS CHRISTUS und Sein Wort (bibel) die einzige rettung ist vor dem Ewigen verlorensein

Günther, das ist Dein ein und alles, nicht ewig verloren sein, meinst Du nur darum geht es, dann brauchte kein Mensch sich mehr zu bemühen etwas herauszufinden, zu erforschen, wenn die Menschen alle so denken würden, so lebten wir heute noch in der Steinzeit:-)))
Günther, ich bin immer neugierig gewesen, ich glaube nicht alles was mir erzählt wird, ich möchte den Dingen auf den Grund gehen, Du bist wie ein kleines Kind das sich noch von der Muttermilch ernähren muss anstatt endlich Du selbst zu sein.

Sonntag, der 16. November 2003, 23:06 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger,

Mein bescheidener "Wohlstand" in der DDR war meine sichere Arbeit als technischer Revisor , ein privater Trabbi-Kombi für den Kundendienst, ein Eigenheim, Fernseher und Datsche ! Alles mühsam zusammengespart.
Damit war ich restlos zufrieden und glücklich,.....was wollte ich mehr ????
Auf den "Wohlstand" von Schumi und Co, von Sportlern und Stars kann ich ohne den geringsten Neid verzichten...

Meine vollste Zustimmung. Vote for PDS :-))

Sonntag, der 16. November 2003, 22:49 Uhr
Name: Wanderfalke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger:
"Wer hat denn den Schöpfer geschaffen ???"
niemand, gott ist ewig.

hallo roots roy,

wenn diese Welt ewig ist, also weder Anfang noch Ende hat, dann braucht man auch das Gedankenkonstrukt eines Schöpfers nicht.

und WO der mensch die ewigkeit verbringt, entscheidet er selbst, in eigenverantwortung, JA !!!

Das ist eine interessante Annahme. Weißt Du mehr als der Rest der Menschheit ? Bist Du bereits von der Ewigkeit zurückgekehrt ?

jeder ist FREI an jesus zu glauben oder nicht.

Das ist eine Errungenschaft der Moderne. Früher machte man garantiert Bekanntschaft mit der Ewigkeit, wenn man nicht an Jesus glaubte.

Dir das Beste, Wanderfalke

Sonntag, der 16. November 2003, 22:33 Uhr
Name: Wanderfalke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger:
"Wer hat denn den Schöpfer geschaffen ???"
niemand, gott ist ewig.

hallo roots roy,

wenn diese Welt ewig ist, also weder Anfang noch Ende hat, dann braucht man auch das Gedankenkonstrukt eines Schöpfers nicht.

und WO der mensch die ewigkeit verbringt, entscheidet er selbst, in eigenverantwortung, JA !!!

Das ist eine interessante Annahme. Weißt Du mehr als der Rest der Menschheit ? Bist Du bereits von der Ewigkeit zurückgekehrt ?

jeder ist FREI an jesus zu glauben oder nicht.

Das ist eine Errungenschaft der Moderne. Früher machte man garantiert Bekanntschaft mit der Ewigkeit, wenn man nicht an Jesus glaubte.

Dir das Beste, Wanderfalke

Sonntag, der 16. November 2003, 20:42 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Holger: Aber schön wär`s, wenn aus Gedanken Wirklichkeit werden könnten !
–––-

Hi Holger,

das was wir hier auf der Erde gesellschaftlich vorfinden ist nichts anderes als die Manifestation von Gedanken!

Entweder man entscheidet, oder es wird für einem entschieden. So ist das mit dem G-danken = Gott danken!

Johannes

Sonntag, der 16. November 2003, 20:32 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

niemand zwingt dich, es ist deine entscheidung,

da gibt's nicht viel zu entscheiden.

deine freiheit,

Freiheit von Hirngespinsten.

deine verantwortung.

Weiss zwar nicht wofür, aber diese "Verantwortung" trage ich gerne.

Sonntag, der 16. November 2003, 20:21 Uhr
Name: roots-roy
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ gerhard:
"sei mer net bös aber des glaub ich net".

niemand zwingt dich, es ist deine entscheidung, deine freiheit, deine verantwortung.

mfg
günther

Sonntag, der 16. November 2003, 20:19 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz pütter
"Ich spekuliere halt...."

dazu ist mir das leben, die göttliche LIEBE und das Ewige Leben zu wertvoll, um damit zu spekulieren, spirituell zu zocken, geistig-geistlich zu pokern.....
ich weiß, glaube, bin überzeugt, erfahre und erlebe, daß JESUS CHRISTUS und Sein Wort (bibel) die einzige rettung ist vor dem Ewigen verlorensein.
ich bete weiter für dich und uns alle.
mfg
günther

Sonntag, der 16. November 2003, 20:17 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

niemand, gott ist ewig.

sei mer net bös aber des glaub ich net.

Sonntag, der 16. November 2003, 20:05 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger:
"Wer hat denn den Schöpfer geschaffen ???"

niemand, gott ist ewig.
und WO der mensch die ewigkeit verbringt, entscheidet er selbst, in eigenverantwortung, JA !!!
jeder ist FREI an jesus zu glauben oder nicht.

gute nacht,
günther

Sonntag, der 16. November 2003, 17:27 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

Ich denke nun mal in Prosa und rational und nicht wie Religiöse in Poesie mit Symbolen und Gleichnissen, wie z. B. Johanns: "Gott hat sich zur Ruhe gesetzt"!

Holger, warum solltest Du nicht so denken, viele denken so wie Du, daran ist nichts falsches. Ich spekuliere halt, vielleicht liegen wir ja nicht ganz so daneben, wie gesagt, es ist nur ein Versuch die Welt einmal anders zu sehen, es muss ja nicht jeder Gedanke sich manifestieren, vielleicht lässt die RATIO, die Vernunft nur das zur Realität werden was auch Sinn macht. Kann sein, wer weiß.
Das mit dem Wohlstand sehe ich so wie Du, auch ich bin mit dem Zufrieden was ich habe, all das Jammern bringt uns nicht weiter, schauen wir in andere Länder, es gibt Menschen die damit zufrieden sind das sie nur satt werden, etwas zum Essen haben. Wir haben ein Problem und das ist eine Überbevölkerung, jeder will leben, satt werden, Auto fahren, Urlaub machen, eine gute Rente beziehen und das funktioniert nicht mehr weil alles aus dem Gleichgewicht gekommen ist, nun müssen wir mit diesem Umstand leben lernen, deshalb versuche ich halt einmal anders zu denken. Für mich gibt es immer einen Weg heraus deshalb bleibe ich gelassen.
Gruß Heinz

Sonntag, der 16. November 2003, 16:26 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Herbert

Herbert:

"Kurz: Arbeit fuer alle und Wohlstand fuer niemand?"

Das wäre eine berechtigte Frage, wenn Du mir sagen könntest, was Deiner Meinung nach "Wohlstand" ist, was "Wohlstand" ausmacht und ob diese Deine Meinung auch die Zustimmung aller finden würde !

Wäre "Wohlstand" ein Zustand in dem es Dir an nichts mangelt und mir dem Du zufrieden bist......oder eine Situation in der Du eben wesentlich mehr Dein Eigentum nennst als andere und als Du je im Leben für Dich
benötigst ?
Muß es "Wohlstand" im Sinne des Überflusses überhaupt geben?

Mein bescheidener "Wohlstand" in der DDR war meine sichere Arbeit als technischer Revisor , ein privater Trabbi-Kombi für den Kundendienst, ein Eigenheim, Fernseher und Datsche ! Alles mühsam zusammengespart.
Damit war ich restlos zufrieden und glücklich,.....was wollte ich mehr ????
Auf den "Wohlstand" von Schumi und Co, von Sportlern und Stars kann ich ohne den geringsten Neid verzichten !

Gruß Holger

Sonntag, der 16. November 2003, 15:14 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

http://www.rp-online.de/public/article/wirtschaft/deutschland/26970
Forscher: Laengere Arbeitszeit ist schaedlich

[...] Es bleibe daher nur die Wahl zwischen hoher Arbeitslosigkeit und der Verteilung der vorhandenen Arbeit auf moeglichst viele Schultern durch kuerzere Arbeitszeiten...

Mmmh... Verteilung der Arbeit auf moeglichs viele Schultern!? Bringt uns der Kaptalismus nun so durch die Hintertuer den demokratischen Sozialismus, wo zwar viele eine Arbeit hatten, somit von der Strasse weg waren (Arbeitslose gab`s da ja keine), aber wenig verdienten?
Kurz: Arbeit fuer alle und Wohlstand fuer niemand?

Sonntag, der 16. November 2003, 12:05 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Heinz

"In der Spiegelwelt der Supersymmetrie wird aus Licht Materie. Wenn wir Licht und Energie mit etwas Geistigem gleichsetzen, könnte dort aus Gedanken also Wirklichkeit werden....."

Kompliment Heinz, daß du das verstanden hast. Ich hab`s nicht kapiert ! :-(((
Kannst Du mir das näher erklären ?

Aber schön wär`s, wenn aus Gedanken Wirklichkeit werden könnten !
Was man sich da so für Weiber herdenken könnte....... und Bush auf den Mond und Günther ans Kreuz von Golgatha und ....und...und.... die würden sich wieder zurückdenken....was für eine Hin und Herdenkerei ! :-)))
Mann Heinz, es sind ja nur Spekulationen, wie der Autor selbst sagt:

"Nahrung erhält diese Spekulation durch die Theorien des Hirnforschers Johnjoe McFadden,....."

Für mich setzt Geist ein denkendes, biologisch gesundes, menschliches Gehirn voraus und bezeichnet als ein Wort den Intellekt, die Vernunft, den Scharfsinn, kurz die Fähigkeit mehr oder weniger richtig zu denken, zu
schlußfolgern, voraus zu planen und Erfahrungen zu speichern.
"Geist" ist ebenso ein abstrakter, immaterieller, undinglicher Begriff wie Ehre, Liebe, Freude, Haß.......alles nur Worte, die wir uns für unser Empfindungen ausgedacht haben !
Wenn Dich mit samt Deinem Gehirn der Exitus erwischt ist auch Dein Geist nicht mehr wirksam nachweisbar!
Geist schwebt doch nicht als Krümelkäse in der Gegend herum und setzt sich in ein zufällig aufnahmefähiges menschliches Gehirn !

Ich denke nun mal in Prosa und rational und nicht wie Religiöse in Poesie mit Symbolen und Gleichnissen, wie z. B. Johanns: "Gott hat sich zur Ruhe gesetzt"!

Das setzt doch voraus, daß es Gott gibt, daß er einen Arsch zum sitzen hat, daß er etwas (?) zu draufsetzen hat und daß er in "Ruhe" gelassen wird ! Ruhe ist die Abwesenheit von Schall und setzt einen luftleeren Raum
voraus....... also auf Erden wird erda wohl keine Ruhe finden!

Gruß Holger


Sonntag, der 16. November 2003, 10:38 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

george w. bush, herbert, johannes, der papst, ich, holger, gerhard usw.usw.usw.

Mit Dir und dem Papst in die Hölle ? Da geht ich glatt freiwillig in den Himmel.

Sonntag, der 16. November 2003, 09:43 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

guten morgen, liebe mitmenschen.
jesus ist "in", atheismus ist "out".

Was "in" und was "out" ist, interessiert mich nicht die Bohne. Nicht umsonst leben wir ohne dem grossen medialen Schnickschnack.

Glauben heisst, sich diesem Gott hinzugeben,...

Ich gebe mich bestenfalls einer willigen Frau hin, aber keiner Illusion.

der groesser ist – groesser als meine Zweifel und groesser als meine Fragen.

Welch arme Menschen das sein muessen, die sich taeglich mit Zweifeln und Fragen quaelen.

JEDER wird sich BALD für seinen glauben, seine taten, sein leben vor gott verANTWORTen müssen:
george w. bush, herbert, johannes, der papst, ich, holger, gerhard usw.usw.usw.

Faslch - ein Moerdergott muesste sich vor mir verantworten. Und da ist er bereits jetzt schon in Ungnade gefallen :-))))))

alle scheißen in die gleiche schüssel,...

Gottesscheisse sozusagen.

alle haben das gleiche blut in sich (nicht dasselbe:-)), alle sind und haben seele/geist, herz und verstand.

Es gibt keine Seele.

gott wird jeden gerecht richten,...

So wie er jetzt schon taeglich 100.000 gerecht verreck... aeh... richtet?

die Ihn verhöhnt und verleugnet haben, die die Ihn angebetet haben, die die Ihn geliebt haben.....

Mich kann er taeglich und 24 Stunden lang am Arsch lecken. Leider kommt er nicht, muesste ein prickelndes Gefuehl am Anus sein...

ich bin dankbar+froh, daß mein name im buch des lebens steht und ich am heutigen tag bereit bin für die Ewigkeit,...

Tja, da fragt man sich schon, wie geisteskrank Menschen sein muessen, um zu GLAUBEN, ewiglich existent sein zu wollen. Welch ein Egoismus.

weil JESUS für mich starb...

Siehste! Fuer DICH - nicht fuer MICH (falls dieser Narr ueberhaupt mal gelebt hat).

und mir in der auferstehung vorausgegangen ist,

Wieder die Angst vor dem alles ausloeschenden Tod, verbunden mit dem egozentrischen Wunsch nach Unsterblichkeit.

ehre sei gott !!!

Nein, den Menschen auf Erden, die Gutes tun und nicht nur davon und darueber reden.

Sonntag, der 16. November 2003, 09:34 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich bin dankbar+froh, daß mein name im buch des lebens steht und ich am heutigen tag bereit bin für die Ewigkeit,..

Günther, leben wir nicht alle auf diesem Planeten, warum sollte ein Gott uns alle verwerfen nur weil wir anders über diese Dinge denken, willst Du uns das Recht nehmen frei zu sein, frei zu denken.
alle scheißen in die gleiche schüssel, alle haben das gleiche blut in sich (nicht dasselbe:-)), alle sind und haben seele/geist, herz und verstand

Günther, ich scheiße nicht in eine Schüssel:-))) Da wir alle Verstand haben, wie Du schreibst, hören wir in uns hinein und leben das was uns hilft, wenigstens ich.:-))
Gruß Heinz

Sonntag, der 16. November 2003, 09:17 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, was ich unter Geist verstehe wird im PM-Magazin so beschrieben, daran halte ich fest:
In der Spiegelwelt der Supersymmetrie wird aus Licht Materie. Wenn wir Licht und Energie mit etwas Geistigem gleichsetzen, könnte dort aus Gedanken also Wirklichkeit werden wie in den eingangs geschilderten SF-Erzählungen und Märchen. Nahrung erhält diese Spekulation durch die Theorien des Hirnforschers Johnjoe McFadden, Professor für Molekulargenetik an der britischen University of Surrey. Nach seinen Untersuchungen entsteht Bewusstsein nicht durch die Impulse der Nervenzellen, sondern durch das elektromagnetische Feld (Energie), das unser Gehirn umhüllt und durchströmt. Dieses elektromagnetische Feld wird durch Photonen (Lichtteilchen) erzeugt und zusammengehalten – und erschafft auf diese Weise, so Johnjoe McFadden, unser Bewusstsein. Wenn Energie in der Spiegelung zur Materie wird, dann bedeutet dies, dass die Energie des Bewusstseins (also Gedanken) sich in der Spiegelwelt in Materie verwandelt. Wo aber ist diese Spiegelwelt? Sie könnte hier sein – um uns oder gar in uns, jedenfalls nicht sehr weit weg. Und wie sollen wir sie uns vorstellen? Am ehesten wohl kommen wir ihr nahe, wenn wir in einen Spiegel blicken und alle Farben verkehrt sehen: unser Gesicht in blau, die Zähne schwarz, die Haare weiß – also so ähnlich wie das Bild von Escher, das er »Tag und Nacht« nannte.

Unter Mitwirkung der Schwingungen, die von unserem Denken
und entschiedenen Handeln ausgehen, bestimmen wir die
Einzelteilchen. Auch die physikalische Wissenschaft wird
schlussfolgernd gezwungen sein, die Gegenwart einer Kraft
anzuerkennen, die zur Zeit, weil latent, noch nicht verstanden
wird und die nur deshalb nicht aktiv ist, weil sie noch nicht
erkannt ist. Doch wenn der Mensch sie begreift und sich mit ihr
in Beziehung setzt, so dass sie wirklich zum Ausdruck kommt,
vermag sie ein bestimmtes Wirkungsfeld abzutrennen, um diese
kosmische Universalenergie zur besonderen Entfaltung zu
bringen. Auf diese Weise kann das, was wir als ein materielles
Universum auffassen, aufgebaut werden mit allen seinen
verschiedenen Offenbarungen, gemäß einem geordneten
Evolutionsprozess. Wenn er geordnet sein soll, muss jede Stufe
in richtiger Weise die Grundlage für die nächste Stufe bilden.
Wenn wir dies in vollkommener Ordnung und Harmonie von
Denken und Handeln vollbringen können, dann stehen wir
tatsächlich im Einklang mir der Kraft, und sie bewirkt ihrerseits
in unbegrenztem Maße die Fähigkeit, die Mittel zu unseren
Zwecken zu wählen. Dann verteilen wir Leben und Energie in
der anerkannten Ordnung der kosmischen Reihenfolge.

Sonntag, der 16. November 2003, 09:06 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"@ holger:
hast du keine antworten auf meine fragen ???"

Bitte:

"WARUM geht nicht beides ???"

Weil man nicht gleichzeitig mit und gegen den Strom schwimmen kann........Konsequenz bedeutet entweder oder !!!

"WARUM die spirituelle dimension ausklammern ???"

Dann erkläre mir erst einmal "die spirituelle Dimension".......ich kenne keine !

"WARUM nicht den letzten ur-grund allen seins in gott finden ???"

Was ist denn der "letzte Urgrund" allen Seins?? Außerdem gibt es keinen realen Gott der erkennbar wäre !!

"WARUM sich nicht vor gott verantworten wollen ???"

Weil wir nach Deiner und atheistischer Auffassung 100% vor uns selbst verantwortlich sind !
Erinnerst Du Dich ?????
Günther :
"WIR ALLE, ob gläubig oder ungläubig, ob theist oder atheist, SIND UND BLEIBEN für die zustände auf unserem planeten 100% vor uns selbst VERANTWORTLICH."

"WARUM nichts von gott wissen wollen ???"

Weil sich Gott nach Johann "zur Ruhe gesetzt" hat und da will ich ihn nicht stören !! :-)))

"WARUM nicht den schöpfer der natur anerkennen ???"

Und was hat der Schöpfer davon, wenn ich ihn anerkenne, wozu braucht ein Gott denn Anerkennung......ist er danach so süchtig und so geltungsbedürftig ????
Und vor allem: Wer hat denn den Schöpfer geschaffen ???

Gruß Holger
P. s. Ich hätte ja auch Deine Standartantworten auf meine Fragen geben können, als da sind:
#*Ich bin doch nicht dein Babysitter für Fragen,.....bemühe dich selbst um eine Antwort,........lies in der Bibel nach,......!!!!!

Sonntag, der 16. November 2003, 08:54 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

JEDER wird sich BALD für seinen glauben, seine taten, sein leben vor gott verANTWORTen müssen:

george w. bush, herbert, johannes, der papst, ich, holger, gerhard usw.usw.usw.
alle scheißen in die gleiche schüssel, alle haben das gleiche blut in sich (nicht dasselbe:-)), alle sind und haben seele/geist, herz und verstand.
gott wird jeden gerecht richten, die Ihn verhöhnt und verleugnet haben, die die Ihn angebetet haben, die die Ihn geliebt haben.....
ich bin dankbar+froh, daß mein name im buch des lebens steht und ich am heutigen tag bereit bin für die Ewigkeit, weil JESUS für mich starb und mir in der auferstehung vorausgegangen ist, ehre sei gott !!!
liebe grüße, weiter für uns alle betend, euer
roots-roy

Sonntag, der 16. November 2003, 08:28 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: keine Homepage

@ heinz pütter:
"Günther, verstehst Du eigentlich was Du hier schreibst?"

klar, du nicht ???

"Besser Du findest es nicht, den Urgrund allen SEINS, denn dann müsstest Du dich trennen von all Deinen religiösen Vorstellungen.."

ich habe Ihn gefunden und Er hat mich gefunden, und du magst es religion nennen, ich nenne es beziehung, LIEBE, veränderung, wachsen usw.
aber es ist auch freiheit plus verANTWORTung, vor der sich die meisten menschen scheuen, auch wenn sie es nicht zugeben. den gott/jesus ist heilig und kein hanswurst, den man sich selbst so zurechtbiegen kann, wie man Ihn gerne hätte. du wirst auch noch dahinterkommen.

schönen sonntag unter Seiner Gnade !

roots-roy.de

Sonntag, der 16. November 2003, 08:18 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

guten morgen, liebe mitmenschen.

jesus ist "in", atheismus ist "out".

Glauben heisst, sich diesem Gott hinzugeben, der groesser ist – groesser
als meine Zweifel und groesser als meine Fragen.
Lynne Hybels

jesus.de-newsletter von heute.

ich wünsche uns allen einen gesegneten, verändernden tag mit viel LIEBE !

günther

Sonntag, der 16. November 2003, 00:57 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

traust du deinem "schüler" holger nicht zu, daß er für sich selbst antwortet ???

Weder ist Holger mein Schueler (dann schon eher ich seiner :-)))))) ), noch antworte ich fuer ihn. Genausowenig haben Heinz oder Gerhard fuer Holger geantwortet oder waeren seine Schueler. Du fabulierst mal wieder - wie halt bei Deinem GLAUBEN auch!? :-))

Sonntag, der 16. November 2003, 00:17 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ herbert ferstl,
traust du deinem "schüler" holger nicht zu, daß er für sich selbst antwortet ???

@ holger:
hast du keine antworten auf meine fragen ???

gute nacht,
roots-roy.de

Samstag, der 15. November 2003, 23:09 Uhr
Name: + + + Erzengel
E-Mail: inri666@web.de
Homepage: keine Homepage

Die Kirchenantwort auf no Angels:
http://warteschlange.twoday.net/stories/101606/
die Guten gegen die Bösen ;)

Samstag, der 15. November 2003, 22:53 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

www.rp-online.de

Das US-Verteidigungsministerium plant nach Medienberichten, der angeblich zu negativen Berichterstattung der großen US-Fernsehsender aus dem Irak mit einem eigenen Sender entgegenzuwirken. Die "Washington Post" berichtete am Samstag, das Pentagon plane einen Sender, der künftig rund um die Uhr Fernsehstationen in den USA via Satellit mit Irak-Nachrichten versorgen soll. Dem Blatt zufolge wird der Betrieb bereits in einer oder zwei Wochen aufgenommen.

Man spielt weiter heile Welt und versorgt eine evtl. besorgte Nation mit getuerkten Filmberichten und immenser Militaer-Propanganda. Hitler haette es nicht anders gemacht, haette er ausser seinem Volksempfaenger die heutigen Medien zur Verfuegung.

Samstag, der 15. November 2003, 22:48 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

WARUM die spirituelle dimension ausklammern ???

Weil es nichts Spirituelles gibt - auser man GLAUBT daran.

WARUM nicht den letzten ur-grund allen seins in gott finden ???

Weil dies fuer ein ethisch moeglichst einwandfreies Dasein irrelevant ist.

WARUM sich nicht vor gott verantworten wollen ???

Weil ich mich lieber im Hier und Jetzt vor meinen Mitmenschen verantworten moechte.

WARUM nichts von gott wissen wollen ???

Ich weiss genug ueber dieses Fabelwesen...

WARUM nicht den schöpfer der natur anerkennen ???

Schoepfer der grausamen Natur? Fressen und Gefressen werden! Dann waere er ein Moerdergott.

Samstag, der 15. November 2003, 22:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Johannes,

Herbert, stehen diese beiden Buchstaben für deinen Namen?

Ja.

Samstag, der 15. November 2003, 22:43 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Johannes,

Ich wohne in einem alten VW-Bus der irgendwo "in der Pampa" steht.

Prima! Na wenigstens einmal ein GLAEUBIGER, der die fundamentalen Grundsaetze der jesuanischen Lehre - mehr oder weniger freiwillig? - lebt.

Du glaubst ans Geld,....

Im Gegenteil. Es ist purer Selbstzweck. Fast jedweden modernen Broterwerb sehe ich als reinen Zeitvernichter an.

...du willst dich freikaufen und das geht nicht.

Da taeuschst Du Dich. Es geht nicht ums freikaufen - auch subtil nicht. Von was auch?
Es geht darum, mit den vorhandenen Mitteln und Moeglichkeiten und den Umstaenden entsprechend, erkannte Unzulaenglichkeiten (Leid, Hunger, Krankheit, etc.) zu mildern. Dazu zaehle ich ebenso eine entsprechende (friedliche) Form der Ernaehrung (Vegetarismus, fruktane Ernaehrung, vegane Lebensweise, etc.) sowie die Wahl der Produkte (z.B. Bio, naturnah, TransFair, FairTrade, etc.).

Wenn das ginge, dann wären materiell Reiche besser dran als Arme.

Richtig. Aber wie schon gesagt: Freikaufen is nicht.

Und das lässt Gott nicht zu.

Es gibt keinen Gott.

Nimm die Liebe an oder lehne sie ab! Doch sei gewiss, dass du den Preis selbst bezahlst. So, und nun kann jeder Mensch machen was er will.

Den Preis fuer meine Entscheidungen werde ich selbstverstaendlich bezahlen. Das Treffen von Entscheidungen kann nur verantwortungsvoll geschehen. Verantwortung uebernehmen fuer sich selbst und gegebenenfalls fuer andere.

Du meinst wohl "idiotische" Gleichmacherei, dass sich alle auf Atheismus "Gegen den Strom" gleichmachen!

Wie Du vielleicht gemerkt hast, bin ich fuer die Entscheidungsfreiheit des Individuums. Keinesfalls trete ich deshalb per se ein fuer eine total atheistische Welt. Mag GLAUBEN was jeder will, solange er andere Menschen damit nicht belaestigt.

Ich kann in beiden Richtungen schwimmen, du nicht?

Ich verschliesse mich keinesfalls neuen Erkenntnissen. Jahrzehntelang hatte ich eine innige Gottesbeziehung. Seit etwa sieben Jahren bin ich dezidierter Atheist. Was die Zukunft bringt kann ich nicht vorhersagen, doch so wie es momentan aussieht, werde ich bis zum Lebensende wohl diese Weltsicht beibehalten.

Wenn Liebe der einzige Punkt wäre auf den es in einem Staat wirklich ankommt. Und dieser eine Punkt auch noch freiwillig gewählt werden kann, wo wäre da ideologische Gleichmacherei?

Das waere zwar Fiktion aber dann GLAUBTEN alle an einen einzigen Gott!

Ideologien werden meines Wissens mit Gewalt und Unterdrückung und Bestrafung eingehämmert, Liebe nicht!

Ideologien werden nicht zwingend so eingehaemmert, wie Du es ausdrueckst. Mittlerweile hat man da ganz sublime Moeglichkeiten gefunden.

1. Versuchen, die Gesellschaftsform zu aendern (z.B. herrschaftsloser und gewaltfreier Anarchismus). mal schauen, wie weit Du kommst.

Wer Gott zu seinem Herrn erwählt ist nicht Herrschaftslos.

Sorry - ich brauche niemandes Herrschaft.

Sein Gesetz der Liebe wurde durch JESUS CHRISTUS unwiderrufbar überbracht. Und wer die Liebe zu seinem Herrn gemacht hat, ist für keinen Menschen mehr gefährlich. Garantiert! Also, nichts zu befürchten Herbert.

Weder befuerchte ich selbst was, noch muss jemand von mir etwas befuerchten; und ich habe keine GOTTESLIEBE angenommen.

2. Auswandern (oder hierbleiben) und ein "heiles" Refugium fuer Dich (oder die gegruendete familie) schaffen (siehe auch www.zwoelfstaemme.de)

Die Probleme, die du hier zurücklassen willst, findest du dort, wohin du auswanderst wieder. Wer auswandert ohne seine Probleme zu Hause gelöst zu haben scheitert in der Fremde mit grosser Wahrscheinlichkeit, denn vielleicht wird er dort ja auch von seinen Problemen wieder gefunden. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen!

Auswandern ist ja in der Regel (schau Dir die Massen in der BRD an) die Ausnahme. Natuerlich mag man die einen oder anderen Probleme (vor allem psychischer Natur) zeitlebensmit sich herumschleppen. Doch schon alleine das Verlassen einer kaputten, zubetonierten und automobilisieren (Um-)Welt braechte vielerlei Vorteile.

3. Nichts tun (= regelmaessig Waehlen gehen)

Ich habe Gott durch seinen Sohn JESUS CHRISTUS gewählt, wen sollte ich noch wählen?

Ich habe ihn abgewaehlt.

Lügner? Betrüger?

Nur wer von Wahrheit spricht, macht sein Gegenueber zum Luegner.

4. Beten

Du als Atheist schlägst mir beten vor. Wenn's Gott doch gar nicht gibt, zu wem soll ich dann beten? Hast du über Gott deine Ansicht geändert?

Es gibt weder einen singularen Gott noch eine Vielzahl von Goettern.

:5. Bomben legen.

Ja, ja Herbert, darüber habe ich vor vielen Jahren auch schon nachgedacht (gebetet) bin dann aber zu dem Schluss gekommen, den auch Einstein schon fand: Das Probleme mit den Mitteln, mit denen sie verursacht wurden nicht zu lösen sind.

Das gilt aber fuer das Waehlen auch. Die Geschichte zeigt, dass mehrheitlich nur das Wegbomben der herrschenden Klasse einen - leider meisst temporaeren - Vorteil fuer die Massen brachte.

Wobei ich mir nicht anmasse, mich mit Einstein zu vergleichen! Aber ich weiss halt, dass ihr ihn kennt und verehrt, denn er ist doch Wissenschaftler, nicht wahr?

Ich verehre weder einen Wissenschaftler noch GLAUBE ich per se an seine Theorien. Doch zurueck zu Einstein:
"Ich kann mir keinen Gott vorstellen, der die Objekte seienr Schaffung belohnt oder bestraft, dessen Zweck ein Vorbild für unsere eigenen Zwecke ist - also kurz gesagt, ein Gott, der nur die Wiederspiegelung der menschlichen Unzulänglichkeiten darstellt.

Noch kann ich glauben, dass die menschliche Person den Tod seines Körpers überlebt, obwohl schwache Seelen sich mit solchen Gedanken tragen mögen durch Furcht oder lächerliches Geltungsbedürfnis."

Albert Einstein, zitiert und übersetzt zum Teil vom Grolier Multimedia Lexikon.

"Was sie über meine religiösen Überzeugungen gelesen haben war natürlich eine Lüge, eine Lüge die systematisch wiederholt wird. Ich glaube an keinen persönlichen Gott und habe dies nie abgestritten, sondern habe es immer klar zum Ausdruck gebracht. Wenn etwas in mir ist das man religiös nennen kann, dann ist es meine unbegrenzte Bewunderung der Struktur dieser Welt soweit sie unsere Wissenschaft enthüllen kann."

Albert Einstein obituary in the New York Times, 19. April 1955.

Du hast den "falschen" CONTRA NATO-TEXT gefunden, da gab`s noch einen ersteren...

Contra NATO
Gedanken zum Kosovo-Krieg von Herbert Ferstl
Nein, ich stehe nicht hinter unseren Soldaten, und im Fall einer möglichen Einberufung behalte ich mir das Recht der Desertion vor. Friedliche Politik besteht primär oftmals aus Kompromissfindungen. Die Fähigkeit zu Kompromissen wird jedoch immer dann in Frage gestellt, wenn es um das Leben von Menschen geht. Die Rechte, Gebote, Gesetze des bestehenden Völkerrechts, der Menschlichkeit, des Grundgesetzes (Art. 26 [1]) und bei Gläubigen die der Religion, verbieten einen derartig geführten Angriffskrieg, der zudem aus technischen Gründen (Reichweite der Kampfjäger) nur zufälligerweise geographisch nicht direkt von der BRD aus geführt wird. Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht. Dies gilt nicht nur für Milosevic und Jugoslawien. Apropos Widerstand. Dazu folgenden Joke: Der Lehrer fragt: Welcher Name schiesst uns sofort durch den Kopf, wenn wir an den Deutschen Widerstand denken? Fritzchen antwortet: Ohm! Und, um ein Wort eines kritischen Historikers zu gebrauchen: "Beim Wort Revolution erstarrt Deutschland, bei der Mobilmachung wird es lebendig" (Dr. K. Deschner).

Mit der NATO-Begründung zur Verantwortung für die Menschen in Konfliktherden auf dieser Welt, wird eine neue Dimension der "Volksverdummung" und eine neue Akzeptanz für zukünftige globale Kampfeinsätze der Bundeswehr geschaffen. Welche vermeintlichen Krisenzentren dieser Welt sollte man nach der NATO-Logik vorsorglich mit "sauberen", humanitären Bombardements belegen? Wo beginnen "wir"? Bei den Kurden oder den Tamilen, in Ost-Timor oder in Ruanda, im Baskenland etwa oder in Mexiko (die Zapatisten Chiapas), in Nordirland, im Kongo, in Korea, in Tschetschenien, in Kaschmir, in Tibet (von China besetzt), in Liberia (Freetown), Birma, Kuba, Lybien, Algerien, Afghanistan, etc.?

Welche Industrienationen liefer(te)n in diese Länder und deren Statthalter (Pinochet, Marcos, Schah, "Baby Doc", Milosevic, Idi Amin, Franco, Suharto, Mao, Taliban-Milizen, etc.) westliche Waffensysteme und Anti-Personenminen? Aber ja doch, bei dieser Argumentation zählen plötzlich deutsche Arbeitsplätze wesentlich mehr, als die durch diese Waffenlieferungen potentiell verursachten Toten, welche man ja nun mit den Begründungen "Tote sparen" und "Humanitäre Hilfe" durch den erfolgten Angriffskrieg reduzieren möchte.

Vielleicht wird aber auch "Humanitäre Hilfe" davon abhängig gemacht, wer davon profitieren könnte; oder gar von der geographischen Lage? Wird Humanität am Ende in Abstandskilometer zu Europa gemessen?

Man darf nicht 200, 1.000 Tote mit theoretisch angenommenen 50.000, 100.000 Toten aufrechnen, da man bereits um das erste verlorene Menschenleben eines ausgetragenen Konfliktes zutiefst erschüttert sein sollte. Mit dieser "viele Tote vermeiden"- Argumentation hätte man Hitlers Deutschland bereits 1938 mit einem Flächenbombardement an den Verhandlungstisch bomben können (lieber 2 Millionen Tote, als, wie sich später zeigte, ca. 60 Millionen Tote). Auch Hitlerdeutschland wäre u.U. ohne Weltkrieg zu stoppen gewesen. Die Ursachen waren vielfältig (nur zwei Stichpunkte: Versailler, Weimarer Republik).

Aktuelle politische Informationen zugrunde gelegt, wurden bei den Verhandlungen in Rambouillet nicht alle Massnahmen ergriffen, eine Lösung auf dem Verhandlungswege herbeizuführen. Doch nicht zuletzt das Versagen der Politik führte die Nato in die selbst geschaffene ultimative Situation, deren Gesichtswahrung nur durch das kollektive, aggressive Handeln der im Militärpakt zusammengeschlossenen Staaten möglich war. Andere Möglichkeiten hätte es bereits vorher gegeben. Entgegen den sich bereits damals abzeichnenden "Gewitterwolken" hat man z.B. im Friedensabkommen von Dayton das Kosovo explizit ausgeschlossen. Die jugoslawische Opposition wurde bei ihren Demonstrationen nach den Wahlen im Herbst 1996 vom Westen weder ideologisch noch finanziell unterstützt. Die vom Westen am 21.11.1995 ausgesetzten Sanktionen gegen Jugoslawien hatten verheerende Folgen gezeitigt. Die industrielle Produktion brach weitgehend zusammen; die Arbeitslosenquote lag 1996 faktisch bei 50 %, die Inflationsrate betrug etwa 100 %. Die soziale Situation war durch die Aufnahme von etwa 750.000 Flüchtlingen aus den Kriegsgebieten dramatisch verschärft worden (beim jetzigen Konflikt sind den betroffenen Anrainerstaaten laut NATO nicht einmal ein Drittel dieser Flüchtlingszahl zuzumuten). An Finanzhilfen des IWF war nicht zu denken, solange die Regelung der Auslandsschulden des ehemaligen Gesamt-Jugoslawien ungeklärt blieb. Alleine aus der (kroat.) Krajina wurden damals nahezu 300.000 Menschen (nach Serbien) deportiert (um die Wortwahl Joschka Fischers zu übernehmen). Wo waren hier die Stimmen des Westens zur sogenannten humanitären Hilfe?

Betrachtet man jedoch Teile der historischen Entwicklung im Kosovo (ehemals Kerngebiet des serbischen Reiches), erfährt man, dass durch natürliche Bevölkerungszunahme die Zahl der albanischen Bevölkerung von 498.300 (anno 1948) auf 1,71 Millionen (1991) stieg. Dies bei einer Fläche von ca. 10.800 qkm, und somit etwa nur 25 % grösser als "mein" Regierungsbezirk Mittelfranken. Bei einem derzeitigen Nichtdeutschenanteil in der Nürnberger Bevölkerung in Höhe von etwa einem Drittel und einer theoretischen Zunahme dieser Quote auf etwa 90 % in den nächsten 30 Jahren (bei weiterhin deutscher Regierung) fällt es mir leicht, hier Prognosen zu treffen, die Konflikte prophezeien, welche denen im Kosovo nicht unähnlich sind. Politik ist eben auch oftmals eine Frage des Standpunktes – jedoch nie bei Menschenleben.

Wie verheerend die vertraglichen Zusagen in "Automatik"-Militärbündnissen wirken, hat die Geschichte unseres Jahrhunderts gezeigt. Es ist evident, dass auch bei diesem Konflikt die "Automatik" des faktisch sozialdemokratisch geführten NATO-Militärbündnisses greift. Zu Erfüllungsgehilfen der amerikanischen, umweltverachtenden und grosskapitalistisch geprägten Imperialpolitik degradiert, fristen deutsche Politiker ein Kopfnicker-Dasein. Unser Jahrhundert begann blutig 1914 in Serbien und endet makabrerweise in Serbien. Und genau wie das Ultimatum vom 23.07.1914 die serbische Souveränität verletzte, verletzt das NATO-Ultimatum sie auch heute.

Und da sagt man: "Die Geschichte wiederholt sich nicht"; doch – und zudem lernt man nichts daraus.

Wie bei jedem Krieg bleibt auch hier die Wahrheit wieder einmal zuerst auf der Strecke. Die Berichterstattung der westlichen Staaten, respektive ihrer - zum Teil willfährigen - Medien über das Flüchtlingselend im derzeitigen Balkankonflikt, scheint nicht nur unausgewogen, sondern darüber hinaus sehr gefährlich zu sein. Das Elend der Kosovo-Flüchtlinge wird einseitig in den Vordergrund gerückt. Für die von operativen Bomben Getroffenen (auch Serben) wird keine (oder nur vereinzelt) Sympathie empfunden. Emotionale Entscheidungen und Vorurteile werden somit jetzt schon "für die Zeit danach" getroffen. Die Berichterstattung der Presse in anderen Nicht-NATO-Staaten (Südafrika, Indien, etc.), ist entschieden kritischer gegen das - von den UN nicht gedeckte - Handeln der NATO.

Bekannt ist aber auch, dass in dieser, unserer Welt seit vielen Jahren täglich etwa 40.000 Kinder und 60.000 Erwachsene an Hunger und Krankheit krepieren – ja elendig krepieren, nicht sterben. Wohlgemerkt, TÄGLICH. Kein Vergleich zum Kosovo. Wobei ich – wie schon gesagt - ungern Tote gegenseitig aufrechne. Doch wo blieben und bleiben hier die Grossaufnahmen der Printmedien? Wo die täglichen Schlagzeilen der BILD? Wo die allabendliche Diskussion im Fernsehen über Sinn und Zweck? Wo die überdurchschnittliche Spendenbereitschaft und Hilfe des Westens? Wo die Intervention des Westens, respektive der Nato? Wo das einheitliche, publizistische und anherrschende Geschrei der deutschen Parteien und deren Vertreter? Widerlich und fadenscheinig ist somit in diesem Konflikt die Argumentation fast aller bundesdeutschen Politiker.

Ökologische Standpunkte? Ach wo – lediglich über 25.000 Tonnen Kerosin, die die NATO-Kriegsbomber über dem Balkan täglich verbrennen. Von den langfristig entstehenden Umweltschäden durch die fallenden Bomben und Cruisemissiles in Jugoslawien ganz zu schweigen. Wer berichtet zudem von den Kindern in Slowenien, Bosnien und anderen Anrainerstaaten, die seit Kriegsbeginn bereits in den frühen Morgenstunden aus dem Schlaf gerissen werden, da NATO-Glücksbomber im Anti-Radar-Tiefflug bis zum späten Abend über ihre Hausdächer "knallen"? (Bekannte von dort berichten dies zumindest.)

DM 10 Milliarden an bisherigen NATO-Kriegskosten (lacht da nicht das Herz eines jeden Waffenproduzenten?). Geschätzte DM 20 Milliarden für den Wiederaufbau alleine im Kosovo. DM 100 Milliarden Zerstörung in Serbien. Hätte man diese Summen nicht bereits vor dem NATO-Angriff als monetäre Hilfe den Kosovo-Albanern zukommen lassen können?

Man vergisst aber anscheinend auch, dass die Massenflucht im Kosovo erst nach den Bombardements der NATO eingesetzt hat. Unsere Politiker versuchen zwar die Kritiker dieser Opinion vom Gegenteil zu überzeugen, stossen dabei aber auf folgende Ungereimtheit. Sollte die NATO tatsächlich bereits - wie behauptet - vor dem Beginn ihrer Aggression über die Vorbereitung der Vertreibungen gewusst haben, ist ihre Handlungsweise doppelt verwerflich. Nato-Strategen hätte dann klar erkennen müssen, dass Milosevic die "Gunst der Stunde" nutzen wird, um unbehelligt im Kosovo zu agieren. Überdies sollte aus den Erfahrungen mit Saddam Hussain auch für Militärs erkennbar gewesen sein, dass mit solchen Aktionen, respektive Krieg niemanden gedient ist – schon gleich niemals uns, dem Volk.

Herbert Ferstl, 18.04.1999

[...] Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen! Wärst du nicht geboren worden, müssten wir hier auch nicht hin- und herschreiben. Also ist das geboren oder nicht geboren irrelevant.

Es ist sehr relevant. Dein Beispiel trifft m.E. nicht den Nagel auf den Kopf, weil man sein Nichtvorhandensein wohl nur in den seltensten Momenten bewusst meditieren kann.

Wir sind nun einmal hier.

Richtig.

Und unter diesen Umständen ist es dann ja legitim, sich den Weg selbst auszuwählen.

Ergo auch die Selbsttoetung.

Aber nochmals, jeder zahlt auch den Preis dafür, bis auf viele Arme, die haben keine Wahl mehr. Sie sind von den Vollgefressenen zur Armut verdammt. Und über diesen Zustand kann ich mich nicht gut fühlen. Das ist ein echter Störfaktor in meiner Zufriedenheit.

Sehe ich aehnlich.

Und weil ich weiss, dass man etwas tun kann, so wie du das auch weisst, deshalb diese ganzen Aktionen hier und dort und da. Ich habe den Himmel auf Erden auch noch nicht. Aber in meinem Kopf habe ich klare Vorstellungen davon wie es ohne Gewalt geht.

Die habe ich nicht nur in meinem Kopf. Und wie Du schreibst hast Du ebenso Famile (oder aehnliches) und wirst Deine Friedfertigkeit verantwortungsbewusst an die naechste Generation weitergeben, indem Du sie ohne wenn und aber vorlebst.

Massgabe, niemand kann dazu gezwungen werden, denn bei Gott gibt es freie Entscheidung, niemals Gewalt. Das ist scheinbar eine Schwäche Gottes, aber eben nur scheinbar.

Ich habe mich gegen dieses Hirngespinst entschieden.

Aber diese JESUS CHRISTUS-Worte sagen klar aus, dass Gott keinen Unterschied macht zwischen den Menschen.

Warum dann:
- "Nur wer an mich glaubt; wer keinen Anstoss an mir nimmt; wird zum Vater kommen."
- "Wer nicht fuer mich ist, ist gegen mich!".

Meine Entscheidung kennst Du.

Samstag, der 15. November 2003, 14:28 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Zu Deiner Frage:

Naturwissenschaften

Sammelbezeichnung für die Wissenschaften, die sich mit der Erforschung der belebten und unbelebten Natur und ihrer Gesetze beschäftigen.
Durch Erfahrungswerte, Experimente und hypothetische Modelle ermitteln die Naturwissenschaften allgemein gültige Gesetzmäßigkeiten und stellen diese Erkenntnisse den praxisorientierten Wissenschaften, z.B. Medizin und
Technik, zur Verfügung.

Die Tatsachen versuchen sie in der Theorie zu erklären und durch diese auch voraussagbar zu machen.
Mit der unbelebten Materie befassen sich die exakten Naturwissenschaften Mathematik, Physik, Chemie, Astronomie und Geologie.
Die so genannten biologischen Naturwissenschaften wie Biologie, Botanik, Zoologie, Genetik, Anthropologie, Physiologie und Ökologie erforschen die Prozesse des Lebens in den verschiedensten Bereichen.
Mit der Erde beschäftigen sich z.B. Geologie, Geografie und Meteorologie.

Geisteswissenschaften

um die Mitte des 19. Jh. entstandener Begriff für die Gruppe von Wissenschaften, die sich mit der Sprache und der Kultur beschäftigen, dem menschlich-geschichtlichen Geist, wie Philosophie, Religion, Sprache, Literatur, Kunst,
Recht, Geschichte, Gesellschaft.
Ggs. zu: Naturwissenschaften

Deine Frage: "Was ist Geist" bezw. welche Struktur hat Geist kann Dir nur Johannes genau beantworten.......nämlich Gott !!!!!
Ich habe natürlich auch eine andere,atheistische Auffassung dazu:
Den Begriff "Geist" gibt es im Märchen, in der Philosophie und in der Religion ! Welchen Geist hätest Du denn gern kennegelernt ??? :-))))

Gruß Holger

Samstag, der 15. November 2003, 13:26 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

WARUM nicht den letzten ur-grund allen seins in gott finden ???

Günther, verstehst Du eigentlich was Du hier schreibst?
Besser Du findest es nicht, den Urgrund allen SEINS, denn dann müsstest Du dich trennen von all Deinen religiösen Vorstellungen..
Gruß Heinz

Samstag, der 15. November 2003, 13:23 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich habe eine naturwissenschaftliche Weltanschauung, die sich eben von den geisteswissenschaftlichen unterscheidet.

Holger, erkläre uns einmal was Du unter Geisteswissenschaften verstehst oder wie stellst Du dir Geist vor.?

Heinz

Samstag, der 15. November 2003, 12:38 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

WARUM geht nicht beides ??? WARUM die spirituelle dimension ausklammern ??? WARUM nicht den letzten ur-grund allen seins in gott finden ??? WARUM sich nicht vor gott verantworten wollen ??? WARUM nichts von gott wissen wollen ??? WARUM nicht den schöpfer der natur anerkennen ???

Die Frage stellt sich höchsten andersherum : wozu das ganze ?

Samstag, der 15. November 2003, 09:59 Uhr
Name: günther/roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger:

"Ich habe eine naturwissenschaftliche Weltanschauung, die sich eben von den geisteswissenschaftlichen unterscheidet."

WARUM geht nicht beides ??? WARUM die spirituelle dimension ausklammern ??? WARUM nicht den letzten ur-grund allen seins in gott finden ??? WARUM sich nicht vor gott verantworten wollen ??? WARUM nichts von gott wissen wollen ??? WARUM nicht den schöpfer der natur anerkennen ???

Samstag, der 15. November 2003, 09:47 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Johannes

"Holger der "Warum-Chef" müsste die Antworten auf diese Warums eigentlich schon längst alle parat haben, hat er aber nicht, weil er lieber "Gegen den Strom" schwimmt, und mit 50 % des Ganzen zufrieden ist."

Johannes, warum in aller Welt, sollte ich auf meine "WARUM"-Fragen auch gleich alle Antworten parat haben ??? Wie kommst Du nur auf die Idee.......fragen....schwupp hat man die Antwort ???
Hast Du noch nie mühsam um eine Antwort auf eine Frage gerungen, Bücher gewälzt, diskutiert, das Internet bemüht und vor allem empirisches Wissen abgefragt ??? Oder kannst Du nur in Polemik argumentieren ???
Ich wage daran zu zweifeln, daß Du Dir diese Mühe mit Deinem Glauben machst, Du nimmst die Bibel zur Hand und weil Dir gefällt was darin steht, bist damit bist Du allen Warumfragens enthoben!
Solltest Du doch ab und zu ein "WARUM" empfinden, dann frage ich Dich, warum willst Du mir das Warumfragen absprechen ! Ich habe eine naturwissenschaftliche Weltanschauung, die sich eben von den geisteswissenschaftlichen unterscheidet und ich frage Dich nochmal, wo nimmst Du die Überheblichkeit und das Recht her, wissenschaftliche Erkenntnisse abzuwerten, nur weil sie Dir nicht in Deinen Glaubenskram passen ??

"Dann aber mitdiskutieren als hätte er 100 %. Nichtsahnende Schwätzer, sage ich da nur! Wissenschaftsgläubige Atheisten! Hei, das Ergebnis eurer Götter sind High-Tech-Waffen, Atombomben, Chemie, sinnlose aber irrsinnig teure......."

Der wissenschaftsgläubige Atheist und nichtsahnende Schwätzer fragt mal den überheblichen, gläubigen Christen und sich alleswissend gebenden Besserwisser und 100% zum mitdiskutieren berechtigten Johannes:

WARUM wohl hast Du bei Deine Aufzählung verschwiegen, was die Wissenschaft der Menschheit zweifelsfrei auch für unübersehbare Vorteile gebracht hat ???

Soll ich sie Dir alle aufzählen, die Erfolge der von Gläubigen so geschmähten Wissenschaft .....von der Bekämpfung und den Siegen über gottgegebenen(!!) Seuchen und ungezählte grausame Krankheiten, von einer Vielzahl der Annehmlichkeiten des täglichen Leben, von technischen Siegen über viele gottgegebene(!!) Naturereignisse und Katastrophen. Ja wenn Dir das alles zu mißfallen scheint, warum ziehst Du dann nicht mit Deinem PC aus Deinem VW-Bus zu Tarzan in den Urwald zurück ??? Meinst Du, daß Tarzan an Deinen Missioniererei Bedarf hätte und dann glücklicher wäre ?? Das ist eine durchaus ernsthafte, überlegenswerte und berechtigte Frage !!

Gruß Holger

Samstag, der 15. November 2003, 04:50 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

ich habe deinen Bericht CONTRA NATO in www.Humanist.de gelesen. Alle Achtung! Ich glaube dir. (ich glaube ihm, nicht an ihn / für alle Widersprecher und Besserwisser)

Und Gott ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken!

Wir aber leben, heute!
Guten Tag
Dein Johannes

Samstag, der 15. November 2003, 03:56 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Offensichtlich stehe ich nicht allein da!

23. Januar 2003 · Politik: "Glaubensbekenntnis" devoter Politiker!

Ich glaube an Bush senior, den Vater des allmächtigen Doubleyou,
den Schöpfer des Krieges und der Zwietracht.

Und an George Doubleyou, seinem eingebildeten Sohn,
unsern westlichen Herrn,
empfangen hat er nie ethischen Geist,
geboren von seiner Mutter Barbara,
gelitten in der Kindheit unter seinem Dady,
der beinahe gekreuzigt, getötet und begraben hätte,
den Saddam im Reich des Todes,
nach sechs Wochen Krieg aber von dannen gezogen ist,
aufgefahren in den Himmel mit der Präsidentenmaschine;
Nun sitzt Doubleyou zur Rechten seines Dadys, des allmächtigen Öl-Vaters;
von dort wird er kommen in den Irak, zu richten die Lebenden und die Toten.

Ich glaube an den Geist des Öls und des Geldes,
ebenso wie Bush an die methodistische Kirche,
an die Gemeinschaft der Kriegsverbrecher,
Vergebung der Umweltsünden,
Auferstehung der toten Iraker
und an das ewige Leben.

(dort trifft man dann Saddam... :-)) )

H.F.

Herbert, stehen diese beiden Buchstaben für deinen Namen?

Ich denke schon, oder?

Johannes

Gästebuch-Archiv
260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.