Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Freitag, der 27. Dezember 2002, 20:17 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Matze, in meiner Absolutität gibt es kein Falsch und auch keine Denkfehler, die gibt es min/max in der Relativität des Denkens und Selbstseins!

Was versuchst Du Teufel mich, indem Du nach Beweisen fragst? Es wir euch/uns Menschen kein anderes Zeichen, kein anderer Beweis, als das Zeichen des Jonas gegeben werden!

Matthaeus 12:39 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Ein böses und ehebrecherisches Geschlecht begehrt ein Zeichen, und kein Zeichen wird ihm gegeben werden als nur das Zeichen Jonas, des Propheten.

Lukas 11:29 Als aber die Volksmengen sich herzudrängten, fing er an, zu sagen: Dieses Geschlecht ist ein böses Geschlecht; es fordert ein Zeichen, und kein Zeichen wird ihm gegeben werden als nur das Zeichen Jonas.

Matthaeus 16:4 Ein böses und ehebrecherisches Geschlecht verlangt nach einem Zeichen, und kein Zeichen wird ihm gegeben werden als nur das Zeichen Jonas. Und er verließ sie und ging weg.

Lukas 11:30 Denn wie Jona den Niniviten ein Zeichen war, so wird es auch der Sohn des Menschen diesem Geschlecht sein.

Matze: DEIN Weg, DEINE Wahrheit und DEIN Leben - also abhängig von DIR.

Jede empirische Beweisführung ist abhängig und auf den Beobachter des empirischen Beweises bezogen!

Matze: Das ist kein objektiver Beweis, sondern rein subjektiv.

Es gibt per se keine objektbezogenen Beweise, das ist eine Lüge das Satans! Es gibt nur auf beweisführende Subjekte bezogene Beweise, alles andere ist ein großer Irrtum!

Matze: In DEINER Realität - was aber nicht DER Realität entsprechen musst. Deine Realität ist relativ zur wirklichen Realität - abhängig von deinen Erfahrungen, Gedanken und Sinneseindrücken, vielleicht auch von deiner DNS.

Es geht nur um mein persönliches Selbstüberleben in meiner persönlichen Realität. Es existiert eine objetive Realität per se, nur in Deinem Verstand, Deinem persönlichen Glauben von Deiner persönlichen Wirklichkeit, doch diese ist niemals, was die Wirklichkeit selbst ist! Du wurdest durch Erfahrungen, Gedanken und Deine persönlichen Sinneseindrücken getäuscht, hast Dich also selbst in die Irre führen lassen, weil Du Deine Konditionierung diesbezüglich selbst glaubst und ohne zu hinterfragen selbst angenommen hast und Dich damit selbst als ein vergängliches, da selbst als relativ erglaubtes, Subjekt verflucht hast.

Matze: Das ist keine Beweisführung, sondern subjektiver Erkentnissgewinn - unwissenschaftlich und höchstwahrscheinlich fehlerhaft.

Wissenschaft ist ein Fehler in sich selbst und kein Bezugssystem zum absoluten Erkenntnisgewinn, sondern nur zur Erkenntnis von Stückwerken, also Teilerkenntnissen geeignet!

Matze: Wenn du das so willst: Ich denke, ich habe Gott gefunden, in den Worten des neuen Testaments und in meinen persönlichen Erfahrungen. Nur kann ich deshalb niemanden eine andere Anschauung vorwerfen oder für meine Anschauung überzeugen, denn ich weiß stets, dass ich fehlbar bin.

Wenn das Deine Selbsterkenntnis ist, dann solltest Du endgültig und absolut schweigen, denn sonst bist Du weiterhin der Widerspruch, der Du hier offensichtlich für mich zu erkennen bist! Meine Selbsterkenntnis ist vollkommen und absolut, d.h. ohne die Möglichkeit von Fehlern oder Lügen... nur noch die absolute Wahrheit!

Matze: Die Prophezeiungen können sich auch zufällig bewahrheitet haben.

Es gibt bei Gott, in der Absolutität des Selbstlebens keine Zufälle! Gott würfelt nämlich nicht!

Matze: Wenn du weißt, was Gott weiß, dann müsstest du mir doch sagen können, wo ich wohne?

Versuche Gott nicht! Woher willst Du wissen, ob Dir Gott das sagen können müsste? Bist Du etwa Gott höchst persönlich?

Matze: Du behauptest also, zu wissen, was Jesus dir zu sagen hat? Das ist schon wieder so ein Unfehlbarkeitsanspruch.

Einzig Jesus Christus, Gott ist unfehlbar! Ich habe nicht behauptet - Du böser Teufel - zu wissen, was Jesus mir zu sagen hat, sondern das Jesus mir zu sagen gibt, was ich sagen soll! Deiner Aussage nach versuchst Du Teufel mich, wie Dich selbst, über meinen/Deinen Gott zu stellen, doch das ist unmöglich, selbst noch größer als die Unendlichkeit, die Ewigkeit zu sein!

Matze: Da du weißt, was Jesus weiß, hast du also auch immer recht? Dann sage mir doch bitte, wie ich schnell mal einen Fusionsreaktor bauen kann.

Schon wieder versuchst Du Gott, Jesus Christus, die Wahrheit für Deine persönlichen Selbstzwecke, des absoluten Egoismus zu mißbrauchen... weiche von mir Du Teufel!!! Damit bin ich mit Dir fertig!

Denn die absolute Wahrheit kann niemand gemein missbrauchen, also allgemeingültig (gültig für das ganze Weltenall) beweisen, weil diese erst gültig ist, wenn das ganze Weltenall die selbe Wahrheit selbst erkannt und selbst gefunden hat. Deshalb ist die absolute Wahrheit ja auch auf eine Person und nicht die WeltAllgemeinheit bezogen... und damit kann jeder diesbezüglich nur den empirischen Selbstbeweis für sich selbst antreten, wenn er will. Wer den Beweis empirisch, für sich selbst gefunden hat, der ist nicht mehr in der Lage, die absolute Wahrheit mißbräuchlich, d.h. für seine Selbstzwecke (kranker Egoismus) zu nutzen, denn damit würde er nur sich und seinem eigenen Seelenheils unendlichen Schaden zufügen können! –> Ihr Matzes, mit euer geheuchelten All-gemein-gültigkeit verschließt Ihr den Menschen das Reich der Himmel und geht selbst nicht hinein... Matthaeus 23:13 Wehe aber euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr verschließt das Reich der Himmel vor den Menschen; denn ihr geht nicht hinein, noch laßt ihr die, welche hineingehen wollen, hineingehen.

Freitag, der 27. Dezember 2002, 20:06 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: hesekiel@msn.com
Homepage: keine Homepage

Hallo Leute,

Das Unrecht in der Welt und das verborgene Walten Gottes

2.Achte auf das Wort des Königs; aber wenn du einen Eid bei Gott leisten sollst,
3.so übereile dich nicht! Geh von seinem Angesicht weg und halte dich nicht zu einer bösen Sache; denn er tut alles, was er will.
4.In des Königs Wort ist Gewalt, und wer darf zu ihm sagen: Was machst du?
5.Wer das Gebot hält, der will nichts von einer bösen Sache wissen; denn des Weisen Herz weiß um Zeit und Gericht.
6.Denn jedes Vorhaben hat seine Zeit und sein Gericht, und des Menschen Bosheit liegt schwer auf ihm.
7.Denn er weiß nicht, was geschehen wird, und wer will ihm sagen, wie es werden wird?
8.Der Mensch hat keine Macht, den Wind aufzuhalten, und hat keine Macht über den Tag des Todes, und keiner bleibt verschont im Krieg, und das gottlose Treiben rettet den Gottlosen nicht.
9.Das alles hab ich gesehen und richtete mein Herz auf alles Tun, das unter der Sonne geschieht zur Zeit, da ein Mensch herrscht über den andern zu seinem Unglück.
10.Und weiter sah ich Gottlose, die begraben wurden und zur Ruhe kamen; aber die recht getan hatten, mußten hinweg von heiliger Stätte und wurden vergessen in der Stadt. Das ist auch eitel. 11.Weil adas Urteil über böses Tun nicht sogleich ergeht, wird das Herz der Menschen voll Begier, Böses zu tun.
12.Wenn ein Sünder auch hundertmal Böses tut und lange lebt, so weiß ich doch, daß es wohlgehen wird denen, die Gott fürchten, die sein Angesicht scheuen.
13.Aber dem Gottlosen wird es nicht wohlgehen, und wie ein Schatten werden nicht lange leben, die sich vor Gott nicht fürchten.
14.Es ist eitel, was auf Erden geschieht: es gibt Gerechte, denen geht es, als hätten sie Werke der Gottlosen getan, und es gibt Gottlose, denen geht es, als hätten sie Werke der Gerechten getan. Ich sprach: Das ist auch eitel.
15.Darum pries ich die Freude, daß der Mensch nichts Besseres hat unter der Sonne, als zu essen und zu trinken und fröhlich zu sein. Das bleibt ihm bei seinem Mühen sein Leben lang, das Gott ihm gibt unter der Sonne.
16.Ich richtete mein Herz darauf, zu erkennen die Weisheit und zu schauen die Mühe, die auf Erden geschieht, daß einer weder Tag noch Nacht Schlaf bekommt in seine Augen.
17.Und ich sah alles Tun Gottes, daß ein Mensch das Tun nicht ergründen kann, das unter der Sonne geschieht. Und je mehr der Mensch sich müht, zu suchen, desto weniger findet er. Und auch wenn der Weise meint: «Ich weiß es», so kann er's doch nicht finden.

Manfred

Freitag, der 27. Dezember 2002, 19:17 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Matze

Scheiße nur erkennnt, wer den Wert der Scheiße, die er selbst in Händen hält nicht zu schätzen, besser zu bewerten weiß –> Biogas z.B.! ;-)

Alle Deine Weisheit(en) wird/werden vor der vollkommenen und ewigen Liebe vollkommen und ewig vergehen!

Freitag, der 27. Dezember 2002, 19:12 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Matze schrieb zu Holger, im Bezug auf "...auferstanden sein soll.!": Das ist wiederum abhängig von der persönlichen Überzeugung.

Matze schriebe zu Holger im Bezug auf "Ansonsten finde ich Deine Argumentation bestechend !!!
Semantisch exakt kann Jesus als historische Person weder jemandes Weg noch Glaube sein, denn auf ein Weg latscht man herum (!!!) und "Glaube" kann ein Mensch gewordener Jesus ebensowenig sein wie "Wahrheit", das sind abstrakte Begriffe !": Ansonsten [also dazu] gebe ich dir recht.

Matze schreibt mir in diesem ganzen Bezug: Bitte höre auf Sachen zu verdrehen!

Also hast Du, Matze, die Tatsachen [die Taten] Deiner selbst verdreht!

Freitag, der 27. Dezember 2002, 19:10 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Matze schrieb zu Holger, im Bezug auf "...auferstanden sein soll.!": Das ist wiederum abhängig von der persönlichen Überzeugung.

Matze schriebe zu Holger im Bezug auf "Ansonsten finde ich Deine Argumentation bestechend !!!
Semantisch exakt kann Jesus als historische Person weder jemandes Weg noch Glaube sein, denn auf ein Weg latscht man herum (!!!) und "Glaube" kann ein Mensch gewordener Jesus ebensowenig sein wie "Wahrheit", das sind abstrakte Begriffe !":
Ansonsten [also dazu] gebe ich dir recht.

Matze schreibt mir in diesem ganzen Bezug: Bitte höre auf Sachen zu verdrehen!*

Also hast Du, Matze, die Tatsachen [die Taten] Deiner selbst verdreht!

Freitag, der 27. Dezember 2002, 18:44 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael:

Du schriebst: Du behauptest also diese Absolutität zu kennen? Sorry, aber das erinnert mich irgendwie an "Die Partei hat immer recht."

Du sagst selbst: Das ist wiederum abhängig von der persönlichen Überzeugung. Ansonsten gebe ich dir recht. –> So wird eine böse Lüge, Dein und Holgers Unrecht, dennoch niemals zum Recht, wie auch eine Lüge so niemals zur absoluten Wahrheit wird!

Bitte höre auf Sachen zu verdrehen!

Meine Aussage betraf die Auferstehung Jesu, deren Standfinden nicht sicher nachweisbar / nicht nachweisbar ist und hat mit meiner vorherigen Aussage nichts zu tun - diese bezog sich darauf, dass du glaubst generell recht zu haben.

Und jetzt antworte bitte auf meine Aussagen und rede dich nicht ständig raus!

Gruß,

Matze

Freitag, der 27. Dezember 2002, 18:41 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

frommes Geschwätz erkennt nur, wer den wahren Wert des frommen Geschwätz nicht zu erfassen, zu begreifen weiß.

Falsch. Menschen, die fromm und abgehoben formulieren, fern jeder sprachlichen Konvention, sind entweder unfähig sich auszudrücken oder reden schlichtweg Scheiße. Vernünftige Gedanken sind mitunter (aber nicht zwingend) an der Sprache zu erkennen. Zudem - wenn dir was am Wort Jesu' liegt, dann solltest du dich so ausdrücken, dass es jeder versteht, in einer Sprache, die durch Ihalt, nicht durch Satzbau und Wortwahl beeindruckt. Ich rate dir hierzu abermals Kapitel 6 des Mathäusevangeliums zu lesen.

Mein Bezugssystem ist eines, welches sich auf den Heiligen Geist/Verstand Jesu Christi's, also die Absolutität, die Ewigkeit bezieht.

Schon wieder: Du behauptest, dies wäre absolut - kannst es aber nicht beweisen.

Damit habe ich eine in der Relativität des Seins, des vergänglichen Lebens, widersprüchliche Aussage dennoch innerhalb dieser Relativität widerspruchsfrei, d.h. absolut ausgesagt.

Du behauptest es zu tun - und da liegt dein Denkfehler.

Um mir da heraushelfen zu können, müßtest Du also erst mal selbst hineintreten... ;-)

Um Gottes Willen nein! Wenn ich so hirngeschädigtes Zeug von mir geben würde, würde ich Gott darum bitten, mich zu heilen! :)

Es mag nicht nur sein, sondern Jesus Christus ist mein Weg, meine Wahrheit und mein Leben!

DEIN Weg, DEINE Wahrheit und DEIN Leben - also abhängig von DIR.

Somit bin ich selbst mein absoluter Beweis diesbezüglich...

Das ist kein objektiver Beweis, sondern rein subjektiv.

mein empirischer Beweis in meiner eigenen Realität.

In DEINER Realität - was aber nicht DER Realität entsprechen musst. Deine Realität ist relativ zur wirklichen Realität - abhängig von deinen Erfahrungen, Gedanken und Sinneseindrücken, vielleicht auch von deiner DNS.

Da Du aber anscheind persönliche, empirische Beweise nicht realisieren kannst, bleibt Dir persönlich diese Beweisführung verborgen!

Das ist keine Beweisführung, sondern subjektiver Erkentnissgewinn - unwissenschaftlich und höchstwahrscheinlich fehlerhaft. Ich könnte in meiner geistigen Realität ein rosa Wildschwein schaffen, das die Welt beherrscht - deshalb wird die Welt trotzdem nicht davon beherrscht, selbst wenn ich es jedem erzähle.

Ich habe nichts dagegen, wenn Du für Dich selbst den persönlichen und empirischen Beweis, dass Jesus Christus auch Dein Weg, Deine Wahrheit und Dein Leben ist, antrittst, sondern würde mich diesbezüglich sehr freuen!

Wenn du das so willst: Ich denke, ich habe Gott gefunden, in den Worten des neuen Testaments und in meinen persönlichen Erfahrungen. Nur kann ich deshalb niemanden eine andere Anschauung vorwerfen oder für meine Anschauung überzeugen, denn ich weiß stets, dass ich fehlbar bin.

Die Bibel, das Wort Gottes, beweist und verifiziert sich einzig selbst in und durch sich selbst, innerhalb der Relativität, der Realität selbiger &

8211;> UND ES IST VOLLBRACHT! Da alle Prophezeiungen der Bibel, des Wortes Gottes auch in der Realität wahr sind, beweist die Realität die Bibel und die Bibel bezeugt und beweist die entsprechende Realität.

Die Prophezeiungen können sich auch zufällig bewahrheitet haben.

Das ist ein sich in und durch sich selbst aussagendes und damit sich selbst bestätigendes ewiges Paradox!

Krampf.

Ich habe nicht behauptet selbst Jesus Christus sein zu wollen oder zu können! Ich sage Jesus Christus ist mein Weg, meine Wahrheit und mein Leben. Das ist ein Unterschied und diese Unterscheidung von mir selbst benötigte ich, um mich selbst nicht ununterschieden in der Ewigkeit, der Unendlichkeit selbst zu verlieren, d.h. darin selbst aufzulösen, also gleich selbiger zu sein, denn dann bin ich selbst nicht mehr im Sein, dem Leben, der Existenz, sondern selbst die Unendlichkeit, d.h. ohne Anfang und Ende, und damit nicht mehr definiert als etwas und damit nicht mehr erfassbar noch begreifbar, also nicht mehr existent.

Drücke diesen Satz kompakt und in verständlichem Deutsch aus. Ich weiß wirklich nicht, was du sagen willst.

Deshalb ist ja auch Jesus Christus und nicht ich selbst mein Anfang und mein Ende der Ewigkeit, der Unendlichkeit. Und damit bin ich selbst innerhalb der Ewigkeit, der Unendlichkeit des Seins, des Lebens, ohne selbst die Unendlichkeit, die Ewigkeit zu sein, weil das unmöglich ist, war und immer sein wird, sich selbst sein eigenen ewiger Gott zu sein, wie ich mich auch nicht selbst an meinen eigenen Haaren aus dem Sumpf der Ungerechtigkeit ziehen kann.

Ahhh, mein Sprachzentrum läuft Amok.

Wer Jesus Christus kennt, weiß alles, was sein Freund Jesus Christus weiß, bzw. was Jesus Christus von Seinem Vater weiß, denn Jesus und der Vater sind eins, seitdem er wieder zum Vater in den Himmel aufgefahren ist!

Wenn du weißt, was Gott weiß, dann müsstest du mir doch sagen können, wo ich wohne? Oder sagen können, was die Ursache von Gravitation ist? Oder mir sagen können wo die Bundeslade platziert ist? Welche Haarfarbe hat meine Ehefrau? Ich erwarte antworten von dir. Gott der Allwissend ist, müsste es wissen - wenn du weißt, was Gott weiß, müsstest du mir dies sagen können. Kannst du es?

Ich sage nur, was mein Gott Jesus Christus mir zu sagen gibt.

Du behauptest also, zu wissen, was Jesus dir zu sagen hat? Das ist schon wieder so ein Unfehlbarkeitsanspruch.

Einzig Jesus Christus, die Absolutiät hat immer Recht und ist einzige Recht und für alle Menschen gleichberechtigt da.

Da du weißt, was Jesus weiß, hast du also auch immer recht? Dann sage mir doch bitte, wie ich schnell mal einen Fusionsreaktor bauen kann.

Da steht kein Matze oder Heinz oder Holger oder sonst wer über oder unter mir, und auch ich stehe dort nicht über noch unter jemandem, da sind wir alle selbst in der vollkommenen Wahrheit, der Absolutität des ewigen Seins, des ewigen Lebens, der Existenz in der Unendlichkeit!

Du redest schlichtweg Müll. Wenn du in der Wahrheit nicht über oder unter mir stehst, dann müsstest du mir doch sagen können, welche Farbe die Tapete in dem Zimmer hat, in dem ich mich gerade aufhalte!

Auf die Mathematik bezogen ist meine Aussage natürlich Unsinn, auf die Absolutität bezogen ist sie wahr/wahr, weil dort keine Realtionen von Lüge = Wahrheit mehr existieren, sondern nur noch die absolute Wahrheit!

In der Mathematik gibt es keine Lüge. Was du hier erzählst ist schlichtweg eine falsche Behauptung: Du behauptest mit dieser Aussage über aller Logik (z.B. Mathematik, als Sprache der Logik) zu stehen.
Ein allwissendes Wesen mag zwar den Fehler in menschlicher Logik finden, ist aber ebenfalls an die Logik gebunden - die Logik ist nicht ein Gegenstand oder etwas, das an der Realität zu fassen ist, sondern ist eine allgemeingültige und unfassbare Abstraktion, hat also (sofern sie fehlerfrei betrieben wird) per Definitionem nie Fehler.

Unsinn erkennt nur, wer den Sinn dessen, was er für Unsinn hält, nicht zu erfassen, zu begreifen vermag.

Also nach dem Motto: "Ich habe immer Recht, ihr seid nur zu blöd, herauszufinden, warum ich Recht habe." - das geht schon wieder in Richtung "Die Partei hat immer recht"...

1. Wenn ich Relation als Lügner die Wahrheit sage, dann lüge ich nicht&

8211;> Wahrheit!
2. Wenn ich Relation als Wahrheit lüge, dann lüge ich nicht&
8211;> Wahrheit!

Rede bitte in vollständigen Sätzen.

3. Und damit habe ich in beiden Fällen widerspruchsfrei die absolute Wahrheit innerhalb der Realtivität &

8211;> Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners, ausgesagt!

Immitiere nicht irgendwelche Sprüche von Herbert Ferstl.

3. Das 1. Gebot ist dem 2. Gebot gleich, also sind beide wahr!

1. Was hat das mit deinem Logik-Fehler zu tun?
2. Ein Gebot ist nicht wahr oder falsch, da es keine Aussage, sondern Aufforderung ist.

Gruß,

Matze

Freitag, der 27. Dezember 2002, 18:40 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigeLiebe!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

1 Korinther 13:1-13 Wenn ich in den Sprachen der Menschen und der Engel rede, aber keine Liebe habe, so bin ich ein tönendes Erz geworden oder eine schallende Zimbel.
Und wenn ich Weissagung habe und alle Geheimnisse und alle Erkenntnis weiß und wenn ich allen Glauben habe, so daß ich Berge versetze, aber keine Liebe habe, so bin ich nichts.
Und wenn ich alle meine Habe zur Speisung [der Armen] austeile und wenn ich meinen Leib hingebe, damit ich verbrannt werde, aber keine Liebe habe, so nützt es mir nichts.
Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig; sie neidet nicht; die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf, sie benimmt sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet Böses nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sondern sie freut sich mit der Wahrheit, sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.
Die Liebe vergeht niemals; seien es aber Weissagungen, sie werden weggetan werden; seien es Sprachen, sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird weggetan werden.
Denn wir erkennen stückweise, und wir weissagen stückweise; wenn aber das Vollkommene kommt, wird das, was stückweise ist, weggetan werden.
Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind, urteilte wie ein Kind; als ich ein Mann wurde, tat ich weg, was kindlich war.
Denn wir sehen jetzt mittels eines Spiegels, undeutlich, dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, gleich wie auch ich erkannt worden bin.
Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe.

Freitag, der 27. Dezember 2002, 18:32 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Matze!

Du schriebst: Du behauptest also diese Absolutität zu kennen? Sorry, aber das erinnert mich irgendwie an "Die Partei hat immer recht."

Du sagst selbst: Das ist wiederum abhängig von der persönlichen Überzeugung. Ansonsten gebe ich dir recht. –> So wird eine böse Lüge, Dein und Holgers Unrecht, dennoch niemals zum Recht, wie auch eine Lüge so niemals zur absoluten Wahrheit wird!

Damit erzeugst Du diese böse Parteiung zwischen Holger und Dir selbst, indem ihr euch gegenseitig versucht (machen nur Teufel) recht zu geben... nur einer hat das ewige Recht: Jesus Christus, denn Ihm ist diesbezüglich vom Vater, der ewigen Gerechtigkeit, alles übergeben, also in die Hände von Jesus Christus selbst gelegt worden. Da Du ja alles immer selbst verifizieren müsst...

Matthaeus 11:27 Alles ist mir übergeben von meinem Vater; und niemand erkennt den Sohn als nur der Vater, noch erkennt jemand den Vater als nur der Sohn, und wem der Sohn ihn offenbaren will.

Lukas 10:22 Alles ist mir übergeben von meinem Vater; und niemand erkennt, wer der Sohn ist, als nur der Vater; und wer der Vater ist, als nur der Sohn, und wem der Sohn [ihn] offenbaren will.

Freitag, der 27. Dezember 2002, 18:27 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

heinz pütter schreibt:
"Ich für mich habe alles gefunden um zu verstehen was für mich die Wahrheit ist. Es gibt viele Wege, selbst ein Atheist geht seinen Weg, keiner ist am Ende verloren..."

lieber heinz,
du hast ALLES gefunden ???? ich will noch viel mehr finden.........:-)
die bibel behauptet was anderes als du, und die ist eindeutig bewährter und kompetenter.
ich akzeptiere deine einstellung, doch du praktizierst diese art von toleranz, die ich die tödliche, tragische nenne. wenn häuser brennen, kann ich nicht so tun, als sei alles in bester ordnung. jesus ist die einzige feuerwehr, die helfen kann !!!!!!!!! das WEISS UND GLAUBE ICH !!!
viele werden verloren gehen, doch einige werden sich noch retten lassen, und bei jedem einzelnen ist freude im himmel, halleluja !!
liebe grüße nach herdorf,
roots-roy

Freitag, der 27. Dezember 2002, 18:20 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Holger:

Matze, solltest Du nicht besser sagen: "...auferstanden sein soll.!"

Das ist wiederum abhängig von der persönlichen Überzeugung. Ansonsten gebe ich dir recht.

Gruß,

Matze

Freitag, der 27. Dezember 2002, 17:55 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Matze,

frommes Geschwätz erkennt nur, wer den wahren Wert des frommen Geschwätz nicht zu erfassen, zu begreifen weiß.

Mein Bezugssystem ist eines, welches sich auf den Heiligen Geist/Verstand Jesu Christi's, also die Absolutität, die Ewigkeit bezieht. Damit habe ich eine in der Relativität des Seins, des vergänglichen Lebens, widersprüchliche Aussage dennoch innerhalb dieser Relativität widerspruchsfrei, d.h. absolut ausgesagt. Um mir da heraushelfen zu können, müßtest Du also erst mal selbst hineintreten... ;-)

Matze: Im übrigen: Es mag sein, dass Jesus der Weg, die Wahrheit und das Leben ist - du bist es nicht, so arg du es auch zu behaupten versuchst.

Es mag nicht nur sein, sondern Jesus Christus ist mein Weg, meine Wahrheit und mein Leben! Somit bin ich selbst mein absoluter Beweis diesbezüglich... mein empirischer Beweis in meiner eigenen Realität. Da Du aber anscheind persönliche, empirische Beweise nicht realisieren kannst, bleibt Dir persönlich diese Beweisführung verborgen! Ich habe nichts dagegen, wenn Du für Dich selbst den persönlichen und empirischen Beweis, dass Jesus Christus auch Dein Weg, Deine Wahrheit und Dein Leben ist, antrittst, sondern würde mich diesbezüglich sehr freuen!

Die Bibel, das Wort Gottes, beweist und verifiziert sich einzig selbst in und durch sich selbst, innerhalb der Relativität, der Realität selbiger –> UND ES IST VOLLBRACHT! Da alle Prophezeiungen der Bibel, des Wortes Gottes auch in der Realität wahr sind, beweist die Realität die Bibel und die Bibel bezeugt und beweist die entsprechende Realität. Das ist ein sich in und durch sich selbst aussagendes und damit sich selbst bestätigendes ewiges Paradox!

Ich habe nicht behauptet selbst Jesus Christus sein zu wollen oder zu können! Ich sage Jesus Christus ist mein Weg, meine Wahrheit und mein Leben. Das ist ein Unterschied und diese Unterscheidung von mir selbst benötigte ich, um mich selbst nicht ununterschieden in der Ewigkeit, der Unendlichkeit selbst zu verlieren, d.h. darin selbst aufzulösen, also gleich selbiger zu sein, denn dann bin ich selbst nicht mehr im Sein, dem Leben, der Existenz, sondern selbst die Unendlichkeit, d.h. ohne Anfang und Ende, und damit nicht mehr definiert als etwas und damit nicht mehr erfassbar noch begreifbar, also nicht mehr existent. Deshalb ist ja auch Jesus Christus und nicht ich selbst mein Anfang und mein Ende der Ewigkeit, der Unendlichkeit. Und damit bin ich selbst innerhalb der Ewigkeit, der Unendlichkeit des Seins, des Lebens, ohne selbst die Unendlichkeit, die Ewigkeit zu sein, weil das unmöglich ist, war und immer sein wird, sich selbst sein eigenen ewiger Gott zu sein, wie ich mich auch nicht selbst an meinen eigenen Haaren aus dem Sumpf der Ungerechtigkeit ziehen kann.

Matze: Du behauptest also diese Absolutität zu kennen? Sorry, aber das erinnert mich irgendwie an "Die Partei hat immer recht."

Wer Jesus Christus kennt, weiß alles, was sein Freund Jesus Christus weiß, bzw. was Jesus Christus von Seinem Vater weiß, denn Jesus und der Vater sind eins, seitdem er wieder zum Vater in den Himmel aufgefahren ist! Ich sage nur, was mein Gott Jesus Christus mir zu sagen gibt. Einzig Jesus Christus, die Absolutiät hat immer Recht und ist einzige Recht und für alle Menschen gleichberechtigt da. Da steht kein Matze oder Heinz oder Holger oder sonst wer über oder unter mir, und auch ich stehe dort nicht über noch unter jemandem, da sind wir alle selbst in der vollkommenen Wahrheit, der Absolutität des ewigen Seins, des ewigen Lebens, der Existenz in der Unendlichkeit!

Auf die Mathematik bezogen ist meine Aussage natürlich Unsinn, auf die Absolutität bezogen ist sie wahr/wahr, weil dort keine Realtionen von Lüge = Wahrheit mehr existieren, sondern nur noch die absolute Wahrheit!

Unsinn erkennt nur, wer den Sinn dessen, was er für Unsinn hält, nicht zu erfassen, zu begreifen vermag.

Ich sagte aus: Somit sage ich Relation als Lügner die Wahrheit C = A und ich Relation als Wahrheit lüge, wenn ich sage C ist ungleich B.

1. Wenn ich Relation als Lügner die Wahrheit sage, dann lüge ich nicht–> Wahrheit!
2. Wenn ich Relation als Wahrheit lüge, dann lüge ich nicht–> Wahrheit!

3. Und damit habe ich in beiden Fällen widerspruchsfrei die absolute Wahrheit innerhalb der Realtivität –> Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners, ausgesagt!

1. Gebot: Du sollt Gott deinen Herrn lieben von ganzer Seele, d.h. von ganzem Verstand und Herzen!
2. Gebot: Du sollst Deinen Nächsten lieben wie dich selbst!

3. Das 1. Gebot ist dem 2. Gebot gleich, also sind beide wahr!

Freitag, der 27. Dezember 2002, 17:16 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Matze

"......nur ein Fest zur Erinnerung daran, dass vor weniger als 2000 Jahren Jesus von den Toten auferstanden ist"

Matze, solltest Du nicht besser sagen: "...auferstanden sein soll.!"
Sonst könnte auch Micha sagen: "Beweise !" :-)
Ansonsten finde ich Deine Argumentation bestechend !!!
Semantisch exakt kann Jesus als historische Person weder jemandes Weg noch Glaube sein, denn auf ein Weg latscht man herum (!!!) und "Glaube" kann ein Mensch gewordener Jesus ebensowenig sein wie "Wahrheit", das sind abstrakte Begriffe !

Gruß Holger

Freitag, der 27. Dezember 2002, 17:03 Uhr
Name: ProHellmanzik = ProSpinner
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Huiiii

Freitag, der 27. Dezember 2002, 16:54 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

In der Absolutität kannst Du es nicht anders sehen als ich, geht absolut nicht, in der Absolutität des Seins.

Du behauptest also diese Absolutität zu kennen? Sorry, aber das erinnert mich irgendwie an "Die Partei hat immer recht.".

Gruß,

Matze

Freitag, der 27. Dezember 2002, 16:50 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Matze: Zudem enthält dein 'weil'-Satz keine verifizierbare Begründung.

Die Bibel, das Wort Jesu Christ's kannst Du selbst verifizieren!

Das ist nicht ein Gegenargument auf meine Aussage, Junge! Ich sagte nur, dass dein 'weil'-Satz keine verifizierbare Begründunge enthält. Wenn du eine Angabe in der Bibel genannt hättest und mir dann deine Aussage verifizierbar genannt hättest, wäre das etwas anderes gewesen.

Im übrigen: Es mag sein, dass Jesus der Weg, die Wahrheit und das Leben ist - du bist es nicht, so arg du es auch zu behaupten versuchst.

In und durch mich selbst als Person: Jesus Christus ist mein Weg und mein Glaube!

Das ist kein Beweis und wieder nur frommes Gewäsch.

Mein Glaube ist aber nicht mein Weg, sondern Jesus Christus ist mein Weg, denn mein Glaube ist Jesus Christus.

Noch mehr Gewäsch. Kein Beweis.

Die Bibel, das Wort Gottes, beweist und verifiziert sich einzig in und duch sich selbst innerhalb der Realtivität –> UND ES IST VOLLBRACHT!

So ein Unfug.

Die Person Jesus Christus von und über sich selbst: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als einzig nur durch mich.

Nur weil Jesus dies über sich sagt, heißt das noch lange nicht, dass du, weil du ihm folgst, dasselbe bist!

Gruß,

Matze

Freitag, der 27. Dezember 2002, 16:46 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

[Geheuchelt, da widerspricht:]

Das war nicht geheuchelt, sondern höchstens nicht ganz unwidersprüchlich.

Ich entsage den meisten [also nicht allen = doch noch Götter neben Ihm] gesellschaftlichen Großfesten,

Anders formuliert: Ich entsage den gesellschaftlichen Festen, die in pseudo-religiöser Manier gefeiert werden oder die Menschen einen Schaden zufügen (wie z.B. Weihnachten). Ostern ist für mich kein Hasen-und-Eier-Fest sondern nur ein Fest zur Erinnerung daran, dass vor weniger als 2000 Jahren Jesus von den Toten auferstanden ist.

Gruß,

Matze

Freitag, der 27. Dezember 2002, 16:43 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Micha:

ProJesus=ProWahrheit

Du lügst.

Jesus Christus ist mein Weg und mein Glaube! Mein Glaube ist aber nicht mein Weg, sondern Jesus Christus ist mein Weg, denn mein Glaube ist Jesus Christus.

Ich sage: A = Jesus Christus ist B = Weg und C = Glaube.
Ich sage: C ungleich B
Ich sage: A = B
Ich sage: C = A

Und das ist ein Widerspruch in sich! Wenn A (Jesus) gleich B (weg) ist und A (Jesus) gleich C (glaube) ist, so muss C das gleiche wie B sein. Einfache Logik. Deine Aussage
"Jesus Christus ist mein Weg und mein Glaube! " entspricht der Aussage "Jesus Christus ist mein Weg und Jesus Christus ist mein Glaube!" in verkürzter Form also "A ist B und A ist C". Somit ist C das gleiche wie B, da beide gleich A sind. Hast du jetzt die elementare Logik verstanden?

Somit sage Relation als Lügner die Wahrheit C = A und ich Relation als Wahrheit lüge, wenn ich sage C ist ungleich B.

Sorry, entweder bist du besoffen oder du redest einfach nur unzusammenhängenden Stuss.

Ich beziehe mich nicht auf die Mathematik, als die absolute Wahrheit, sondern auf Jesus Christus, die Absolutität = A = richtig/wahr und Jesus Christus, die Absolutität = B = richtig/wahr!

1. Mathematik ist keine Wahrheit, sondern nur eine abstrakte Sprache. Dein A-B-C-Geschwafel ist der Versuche eine von mir gemachte Schematische Darstellung eines Satzes mit pseudo-wissenschaftilchem und frommen gerede zu vermüllen. Deine Aussage ist schlichtweg unsinnig.

Ich selbst bin ohne Jesus Christus eine relative Wahrheit, da diese die Erfinung eines Lügners ist.

Jaja, ich bin übrigens ein Faschingskrapfen.

Oder kannst Du Matze mir hier raushelfen?

Woraus? Daraus, dass du Probleme hast dich so auszudrücken, dass deine Sätze einen inhaltlichen Sinn ergeben und in einem allgemeinverständlich Deutsch formuliert sind? Daraus, dass du mit einfachen Aussagen nicht zurecht kommst oder daraus, dass du einfach nur Schwachsinn redest?

Ich bin Christ, aber muss deshalb nicht pseudo-theologisches Geschwätz von mir geben.

Gruß,

Matze

Freitag, der 27. Dezember 2002, 16:33 Uhr
Name: Manfred Lubasch
E-Mail: hesekiel@msn.com
Homepage: keine Homepage

Hallo Leute,

Wie kann es diesen Gott, Jesus und den Heiligen Geist geben?

Der Mensch spricht:"Du sollst keinen Gott haben neben mir!

Freitag, der 27. Dezember 2002, 16:09 Uhr
Name: Pro Jesus Pro Christ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wehe Euch, ihr ungläubigen Atheisten !

Es erhebe sich Gott, daß seine Feinde zerstreut werden und daß, die ihn hassen, vor seinem
Angesichte fliehen. Wie der Rauch vergeht, so sollt ihr vergehen; wie das Wachs schmilzt
im Feuer, so mögt ihr Sünder, Teufel, Heuchler, Lügner und Mörder vergehen vor dem Angesichte Gottes!

Wir treiben euch aus, unreine Geister, wer ihr auch sein mögt, jedwede teuflische Gewalt, jeden Angriff des höllischen Gegners, jede teuflische Legion, Vereinigung und Sippe! Im Namen und durch die Kraft unseres Herrn Jesu Christi seiet ihr entwurzelt und vertrieben aus dem Königreiche Gottes und aus den nach Gottes Ebenbild
erschaffenen und durch das kostbare Blut des göttlichen Lammes Jesus Christus erlösten Seelen !

Wagt es nicht mehr, ihr heimtückischen Schlangen, das Menschengeschlecht zu betrügen und Gottes Königreich zu beschmutzen, noch die Auserwählten Gottes zu schütteln und zu sieben, wie man den Weizen siebt. Es gebietet euch Gott der Allerhöchste , dem gleich zu sein ihr euch in eurem großen Hochmut noch immer vermissest, er, der will, daß alle Menschen selig werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.
Wehe Euch, ihr Ungläubigen hier im GB!!!!

Es gebietet euch Gott der Vater; es gebietet euch Gott der Sohn ; es gebietet euch Gott der Heilige Geist . Es gebietet euch Christus, das ewige, menschgewordene Wort Gottes , der für die Rettung unseres
durch den Neid verführten Geschlechtes sich erniedrigt hat und gehorsam geworden ist bis zum Tode. Er hat sein göttliches Königreich auf festen Felsen gebaut und hat versprochen, daß die Pforten der Hölle sie niemals überwältigen werden und daß er bei ihr bleiben werde alle Tage bis ans Ende der Welt.

Es gebietet euch das Zeichen des heiligen Kreuzes und die Kraft aller Geheimnisse des christlichen Glaubens . Es gebietet euch die hehre, jungfräuliche Gottesmutter Maria , die seit dem ersten Augenblick ihrer unbefleckten
Empfängnis durch ihre Demut euer wahnsinnig stolzes Haupt zertreten hat. Es gebietet euch der Glaube der heiligen Apostel Petrus und Paulus und der übrigen Apostel . Es gebietet euch das Blut der Märtyrer und die fromme Fürbitte aller Heiligen .

Also denn beschwören wir euch, ihr verfluchten Ungläubigen, und den ganzen teuflischen Anhang, bei dem lebendigen Gott, bei dem wahren Gott, bei dem heiligen Gott, bei Gott, der die Welt so sehr geliebt hat, daß er seinen eingeborenen Sohn dahingab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das
ewige Leben haben. Höret auf, die menschlichen Geschöpfe zu täuschen und ihnen das Gift der ewigen Verwerfung einzuflößen! Höret auf, dem christlichen Glauben zu schaden und seiner Freiheit Fesseln anzulegen! Fliehe, Satan, du
Erfinder und Meister allen Betrugs, du Feind des menschlichen Glückes! Räume den Platz Christus, an dem du nichts von deinen Werken gefunden hast! Räume den Platz des einen, heiligen göttlichen Königreiches, das Christus selbst durch sein Blut erworben hat!
Beugt euch unter die mächtige Hand Gottes!

Zittert und fliehet vor der Anrufung des heiligen und ehrfurchtgebietenden Namens Jesu, vor dem die Hölle erbebt, dem die Kräfte des Himmels und die Mächte und Herrschaften unterworfen sind, den die Cherubim und Seraphim unermüdlich preisen, indem sie rufen: Heilig, heilig, heilig ist der Herr, der Gott der Heerscharen des ewigen, unendlichen Königreiches Gottes !

Freitag, der 27. Dezember 2002, 15:15 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigesLeben!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther: kein mensch hat 100% recht, weil kein mensch auch nur einen grashalm erschaffen kann, der - recht betrachtet - ein großes kunstwerk ist. gott ist der schöpfer, wir sind Seine geschöpfe. ER ALLEIN ist das maß aller dinge

Da Jesus Christus selbst der Anfang und das Ende des Seins, des Geschaffenen ist, ist Er selbstverständlich das Maß aller Dinge, aller Dinge die er- und geschaffen sind, da Er selbst das Ungeschaffen ist! Das Ungeschaffene, das Ewige, Gott, Jesus Christus erschafft so alle Dinge, auch uns Menschen selbst, aus sich selbst heraus und zu sich selbst hin be- und gezogen.

Offenbarung 22:13 Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

Freitag, der 27. Dezember 2002, 15:07 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Antichrist fragt Günther: Und wer schuf diesen Gott ?

Gott, der/das ICH BIN, der ICH BIN, der ICH WAR und ICH SEIN WERDE, ist gewesen bevor er war. Also der Ewige, aus sich selbst, in sich selbst und durch sich selbst existierende.

Heinz: So siehst Du es, ich sehe es anders :-))
Michael, Du bist ein schlaues Kerlchen doch bitte lerne endlich auch andere Menschen zu verstehen. Ich für mich habe alles gefunden um zu verstehen was für mich die Wahrheit ist. Es gibt viele Wege, selbst ein Atheist geht seinen Weg, keiner ist am Ende verloren, immer ruhig bleiben Micha, nicht die Nerven verlieren. Ich habe noch keinen Menschen erlebt, selbst ein Jesus Christus, der Dir alles erklären kann. Auch Du bist voller Widersprüche, so wie jeder Mensch voller Widersprüche ist. Christus, der Sohn Gottes, bist Du schon selbst im SEIN. Der Mensch im SEIN. Was jeder Mensch ist im SEIN. (War meine Erfahrung.) Damit habe ich alles erzählt.

In der Absolutität kannst Du es nicht anders sehen als ich, geht absolut nicht, in der Absolutität des Seins. Ich bin ein Mensch und kein Kerlchen! Ich verstehe andere Menschen zu erkennen, als das, was sie selbst sind. Wenn Du für Dich alles gefunden hast, was es zu finden gibt, warum hast Du dann den einzigen Weg zum Leben nicht gefunden –> Jesus Christus? Es gibt in der Relativität unendlich viele Weg, die Dich selbst alle in die Verdammnis, ins Verderben Deines Selbst führen! Jeder, der diese Wege geht, ist am Ende seines Weges, dem persönlichen Sterben vollkommen verloren, wenn er nicht dann nicht spätestens vollkommen an Jesus Christus glaubt. Johannes 11,25 Und wer da stirbt und an Jesus Christus glaubt, wird leben in Ewigkeit. Jesus Christus hat mir persönlich alles erklärt, was ich persönlich zum Leben in der Ewigkeit brauche –> Ihn selbst! In der Realativität des Lebens verbleibend, ohne sich selbst auf die Absolutitiät des Lebens = Jesus Christus, als Anfang und Ende der selbigen zu beziehen, ist jeder Mensch voller Widerspruch, da alles dann relativ und auf- und zueinander, also selbstbezüglich, ohne einen dritten Bezugspunkt = relativ und eben nicht absolut bezogen steht. Ich kann im Sein, im Leben, innerhalb der Existenz, dem Geschaffenen niemals selbst mein Gott = Jesus Christus, dieser dritte Bezugspunkt, selbst sein, denn dann würde ich mich augenblicklich in mir selbst verlieren und damit selbst zum/ins Ungeschaffenen überwechseln. Du kannst deshalb diese Erfahrung niemals selbst gemacht haben, denn dann wärest Du selbst nicht mehr unter den Lebenden und könntest es auch nicht mehr sein. Du kannst also min./max. auf eine/Deine persönliche Illusion diesbezüglich selbst hereingefallen sein. Auf den Teufel in dir selbst und nun versuchst Du auch andere Menschen diesbezüglich in die ewige Verdammnis, wie auch Dich selbst zu führen.
Das Du selbst absolut nichts erzählt hast, habe ich Dir ja schon geschrieben, da Du halt nur nichts gesehen hast und damit auch nur nichts aufsagen kannst, da niemand nichts selbst sehen und erkennen kann –> der Mensch sieht selbst nicht, dass er selbst nicht sieht, was er selbst nicht sieht!

Freitag, der 27. Dezember 2002, 09:35 Uhr
Name: DerAntichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Morgen Günther,

kein mensch hat 100% recht, weil kein mensch auch nur einen grashalm erschaffen kann, der - recht betrachtet - ein großes kunstwerk ist. gott ist der schöpfer, wir sind Seine geschöpfe. ER ALLEIN ist das maß aller dinge

Und wer schuf diesen Gott ?

Freitag, der 27. Dezember 2002, 07:52 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

In der Absolutität des Lebens kann nur einer Recht haben, die absolute Wahrheit sein und das ist einzig Jesus Christus unser aller Gott!

So siehst Du es, ich sehe es anders :-))
Michael, Du bist ein schlaues Kerlchen doch bitte lerne endlich auch andere Menschen zu verstehen. Ich für mich habe alles gefunden um zu verstehen was für mich die Wahrheit ist. Es gibt viele Wege, selbst ein Atheist geht seinen Weg, keiner ist am Ende verloren, immer ruhig bleiben Micha, nicht die Nerven verlieren. Ich habe noch keinen Menschen erlebt, selbst ein Jesus Christus, der Dir alles erklären kann. Auch Du bist voller Widersprüche, so wie jeder Mensch voller Widersprüche ist. Christus, der Sohn Gottes, bist Du schon selbst im SEIN. Der Mensch im SEIN. Was jeder Mensch ist im SEIN. (War meine Erfahrung.) Damit habe ich alles erzählt.

Freitag, der 27. Dezember 2002, 04:24 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Matze: Zudem enthält dein 'weil'-Satz keine verifizierbare Begründung.

Die Bibel, das Wort Jesu Christ's kannst Du selbst verifizieren!

Matze: Woher willst du das wissen? Beweise es mir, knapp und ohne frommes Geschwätz!

In und durch mich selbst als Person: Jesus Christus ist mein Weg und mein Glaube! Mein Glaube ist aber nicht mein Weg, sondern Jesus Christus ist mein Weg, denn mein Glaube ist Jesus Christus.

Matze: Das ist nicht bewiesen und schon gar keine konternte Antwort auf meine Aussage.

Die Bibel, das Wort Gottes, beweist und verifiziert sich einzig in und duch sich selbst innerhalb der Realtivität –> UND ES IST VOLLBRACHT!

Matze: Eine Person kann keine Wahrheit sein.

Die Person Jesus Christus von und über sich selbst: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als einzig nur durch mich.

Freitag, der 27. Dezember 2002, 04:15 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Matze: Ferner ist geheuchelter Glaube das schlimmste. Ja, ich kann so tun, als wäre ich stets einsichtig und Lammfromm, obwohl ich es in meinem innersten nicht bin. Erst dann, wenn ich wirklich sicher sein kann, dass ich in meinem innersten an Gott glaube, ist es wirklicher Glaube. Mein Charakter fordert ständige Selbstkritik. Wenn ich etwas von Herzen akzeptiere, dann muss es zuerst meinen Verstand passiert haben und das erfordert nachdenken und ständige Kritik.

Matze: Ich habe keine Götter neben ihm. [Geheuchelt, da widerspricht:] Ich entsage den meisten [also nicht allen = doch noch Götter neben Ihm] gesellschaftlichen Großfesten, wie Weihnachten, bin gegen eine Kapitalwirtschaft, bin gegen politische Ideologien.

P.S. Habe da ein ich einzubauenen vergessen: Somit sage ich Relation als Lügner die Wahrheit C = A und ich Relation als Wahrheit lüge, wenn ich sage C ist ungleich B.

Freitag, der 27. Dezember 2002, 04:07 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Matze

ProJesus=ProWahrheit: Jesus Christus ist mein Weg und mein Glaube! Mein Glaube ist aber nicht mein Weg, sondern Jesus Christus ist mein Weg, denn mein Glaube ist Jesus Christus.

Ich sage: A = Jesus Christus ist B = Weg und C = Glaube.
Ich sage: C ungleich B
Ich sage: A = B
Ich sage: C = A

In der Relativität des Lebens verbleibend, ist die Wahrheit die Erfindung eines Lügners!

Somit sage Relation als Lügner die Wahrheit C = A und ich Relation als Wahrheit lüge, wenn ich sage C ist ungleich B.

Ich beziehe mich nicht auf die Mathematik, als die absolute Wahrheit, sondern auf Jesus Christus, die Absolutität = A = richtig/wahr und Jesus Christus, die Absolutität = B = richtig/wahr!

Ich selbst bin ohne Jesus Christus eine relative Wahrheit, da diese die Erfinung eines Lügners ist.

Oder kannst Du Matze mir hier raushelfen?

Freitag, der 27. Dezember 2002, 02:24 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mist, ich habs vermasselt. Sollte heißen:

Micha: Jesus Christus ist mein Weg und mein Glaube! Mein Glaube ist aber nicht mein Weg, sondern Jesus Christus ist mein Weg, denn mein Glaube ist Jesus Christus.

Ich schreib's dir mal Schematisch hin:

A ist B und A ist C.
C ist nicht B.
A ist B.
C ist B.

(Jesus Christus = A
Weg = B
Glaube = C)

Der Fehler deiner Logik ist: Wenn A gleich C und gleichzeitig A gleich B ist, dann muss C gleich B sein, du sagst aber, C ist ungleich B (Glaube ungleich Weg). Mathematisch:

a = b
a = c
c = b

Eine Aussage, c ist ungleich b wäre mathematisch falsch, wenn a gleich b und a gleich c gilt!

Gruß,

Matze

Freitag, der 27. Dezember 2002, 02:20 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Du sollst Deinen Gott selbst nicht in Versuchung führen und keine Götter neben Ihm haben!

Ich habe keine Götter neben ihm. Ich entsage den meisten gesellschaftlichen Großfesten, wie Weihnachten, bin gegen eine Kapitalwirtschaft, bin gegen politische Ideologien.

Wahrer Glaube ist für mich der Glaube, der allem Standhält. Bisher hat das mein christilcher Glaube auch allem Widerspruch standgehalten.

Wenn er nichts mehr standhält, so wüsste ich, dass es keinen Gott gibt und obrige Aussage wäre irrelevant. Da dem aber nicht so ist, weiß ich, dass mein Glaube fest und sicher ist.

Dass ich andere Religionen und Philosophien studiere ist für mich als Christ selbstverständlich, denn blinder Gehorsam und blinder Glaube ist für mich ein Zeichen dafür, dass man unfähig ist selbstständig zu leben.

Jesus selbst sagte, man soll Gott lieben wie sich selbst. Liebe ist zum großen Teil auch vertrauen und Vertrauen kann wachsen, wenn eine Gewissheit dahinter steht. Gewissheit erhalte ich durch Denken, dadurch, dass ich andere Meinungen kenne und herausfinde, was an meiner Meinung falsch ist oder an welcher Stelle ich meine Meinung bisher falsch angegangen habe, obwohl sie trotzdem (aus meiner Sicht) richtig ist.

Ferner ist geheuchelter Glaube das schlimmste. Ja, ich kann so tun, als wäre ich stets einsichtig und Lammfromm, obwohl ich es in meinem innersten nicht bin. Erst dann, wenn ich wirklich sicher sein kann, dass ich in meinem innersten an Gott glaube, ist es wirklicher Glaube. Mein Charakter fordert ständige Selbstkritik. Wenn ich etwas von Herzen akzeptiere, dann muss es zuerst meinen Verstand passiert haben und das erfordert nachdenken und ständige Kritik.

Worauf ich verzichten kann ist christliche Musik, Bilder und frommes Geschwätz - denn das macht Glaube zu einer Sache auf emotionaler Ebene jenseits meines Verstandes und noch viel weiter weg von meinem Inneren.

Gruß,

Matze

Gruß,

Matze

Freitag, der 27. Dezember 2002, 02:11 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Micha:

Matze: Also beschreibt dein Glauben doch einen Weg?

Micha: Jesus Christus ist mein Weg und mein Glaube! Mein Glaube ist aber nicht mein Weg, sondern Jesus Christus ist mein Weg, denn mein Glaube ist Jesus Christus.

Ich schreib's dir mal Schematisch hin:

A ist B.
C ist nicht B.
A ist B.
C ist B.

(Jesus Christus = A
Weg = B
Glaube = C)

Definitiv eine widersprüchliche Aussage.

Matze: Es gibt keine absolute Wahrheit.

Jesus Christus ist in einer relativen Welt, die einzige absolute Wahrheit, weil diese sich in und durch sich selbst einzig bestätigt und beweißt!

Eine Person kann keine Wahrheit sein. Zudem enthält dein 'weil'-Satz keine verifizierbare Begründung.

Alles andere neben dieser einen absoluten Wahrheit ist damit die Erfindung eines Lügners!

Woher willst du das wissen? Beweise es mir, knapp und ohne frommes Geschwätz!

Matze: Unwideruflich ist nichts gesagt.

Jesus Christus hat unwiderruflich gesagt: UND ES IST VOLLBRACHT!

Das ist nicht bewiesen und schon gar keine konternte Antwort auf meine Aussage.

Freitag, der 27. Dezember 2002, 01:24 Uhr
Name: ProJesus=ProFreiheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günter

Wenn Du die Definition eines Einzelkämpfers kennen würdest, wie ich, dann wüstest Du, dass der nicht nur für sich alleine kämpft, sondern den Auftrag hat, alle Versprenkten, Verstreuten und Gefangenen die er findet, zurück hinter die Linien (Grenzen des Feindlichen Lebens von Geburt und Sterben) des Feindes zu bringen, also zurück ins ewige Vaterhaus!

Freitag, der 27. Dezember 2002, 01:19 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ micha

MIT ALLEN HEILIGEN, nicht alleine, als einzelkämpfer, capito....:-);-)))

Freitag, der 27. Dezember 2002, 01:12 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Matze: Also beschreibt dein Glauben doch einen Weg?

Jesus Christus ist mein Weg und mein Glaube! Mein Glaube ist aber nicht mein Weg, sondern Jesus Christus ist mein Weg, denn mein Glaube ist Jesus Christus.

Matze: Es gibt keine absolute Wahrheit.

Jesus Christus ist in einer relativen Welt, die einzige absolute Wahrheit, weil diese sich in und durch sich selbst einzig bestätigt und beweißt! Alles andere neben dieser einen absoluten Wahrheit ist damit die Erfindung eines Lügners!

Matze: Unwideruflich ist nichts gesagt.

Jesus Christus hat unwiderruflich gesagt: UND ES IST VOLLBRACHT!

Freitag, der 27. Dezember 2002, 01:09 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger, micha und wen's interessiert ..:-);-)))

die vierte dimension

Eph 3,14 Deswegen beuge ich meine Knie vor dem Vater unsres Herrn Jesus Christus,
Eph 3,15 nach welchem jede Vaterschaft im Himmel und auf Erden genannt wird,
Eph 3,16 daß er euch nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit verleihe, an Kraft zuzunehmen durch seinen Geist am inwendigen Menschen,
Eph 3,17 daß Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne, damit ihr, in Liebe gewurzelt und gegründet,
Eph 3,18 mit allen Heiligen zu begreifen vermöget, welches DIE BREITE, DIE HÖHE, DIE LÄNGE UND DIE TIEFE sei
Eph 3,19 und die Liebe Christi erkennet, die doch alle Erkenntnis übertrifft, auf daß ihr erfüllt werdet bis zur ganzen Fülle Gottes.

die wissenschaft versucht alles mit drei dimensionen zu erklären, doch nur der einfache, kindliche glaube an gott/jesus ergreift die VIERTE DIMENSION, die dimension des Ewigen, Unendlichen, die dimension Gottes und der LIEBE CHRISTI !!!
daher ist es (fast) unmöglich einem ungläubigen den glauben zu erklären, so wie du einem blindgeborenen nicht die farben erklären kannst. solange der mensch sich nicht innerlich vor der allmacht, herrlichkeit und heiligkeit, vor der unendlichkeit und ewigkeit gottes beugt, solange wird er diese wunderbare VIERTE DIMENSION nicht erfassen können, die dimension des glaubens. solange du dich weigerst die spirituelle dimension des lebens anzuerkennen, die doch eigentlich schon die spatzen von den dächern pfeifen, solange wirst du innerlich blind und geistlich tot bleiben. solange du dich an dein kleines, materielles, biologisches leben klammerst, gilt auch für dich das wort jesu von "den toten, die ihre toten begraben". wer sich für zeit und ewigkeit in der Ewigen hand der LIEBE gottes geborgen weiß, der kann auch mit dem tod ganz anders umgehen, denn wie sollte für den schöpfer des lebens und Seine kinder der tod das letzte und endgültige sein ??? ich bin so froh und dankbar, daß ich mit meinen glaubensgeschwistern in christo diese Vierte Dimension der LIEBE Gottes besingen darf, z.b. "ich bete an die macht der liebe, die sich in jesus offenbart..." daher kann ich es auch nicht verstehen, wie frau/man als christ die versammlung der heiligen, die gemeinde jesu, Seine Ewige Kirche verachten und als unwichtig betrachten kann. gott hat Seine kinder auch zur gemeinschaft geschaffen, das sagt Die Heilige Schrift ganz klar.
die vierte dimension hat nix mit geistigen höhenflügen und vollkommenheitswahn zu tun, nix mit besserwisserei und rechthabenwollen, sondern es ist ALLEIN die GNADE gottes, die uns diese dimension erkennen läßt, und daher dürfen wir uns auch immer dankbar an der DEMUT und SANFTMUT jesu orientieren.
die vierte dimension ist eine geistliche, keine geistige dimension. viele menschen versuchen auf eigenem weg durch religion, philosophie, okkultismus und allerlei le(e)hren, durch wahrsage-dämonen, durch esoterik, new-age-ideen usw.usw.usw. sich geistig zu vervollkommnen, doch dies ist letztlich zum scheitern verurteilt, dient lediglich dem menschen dazu, am ende seine fehler, seinen stolz, seine rebellion, seine unfähigkeit zum guten zu erkennen. von daher läßt gott jeden menschen seinen eigenen geistigen weg gehen, läßt ihn sündigen, läßt ihn leiden, bis er sich endlich beugen kann (siehe den beginn des textes), und ERST DANN kann gott/jesus mit Seinem Heiligen Geist eingreifen, die wiedergeburt einleiten. ich danke gott, daß Er mich auf diesen geistlichen weg gebracht hat, daß ich in Seiner lebenslangen schule der liebe und gnade sein darf, daß ich mich in diesem PROZESS der erneuerung und verwandlung befinde. ich weiß, daß es ganz sicher nicht immer leicht sein wird, doch ich weiß, daß es letztlich DER EINZIGE WEG ZUM WAHREN MENSCHSEIN IST, SO WIE DER SCHÖPFER ES GEMEINT HAT.

NOBODY IS PERFECT...............BUT JESUS

Freitag, der 27. Dezember 2002, 01:03 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigesLeben!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Matze: Jesus Christus ist eine zentrale Person in meinem Leben - dennoch bin ich stets bereit auch andere Religionen, Philosophien und Ideologien kennenzulernen und meine eigene Weltanschauung zu kritisieren.

Du sollst Deinen Gott selbst nicht in Versuchung führen und keine Götter neben Ihm haben!

Freitag, der 27. Dezember 2002, 00:19 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es geht mir einzig um die Person Jesus Christus, also um keine Religion, keine weiteren Idiotien (Ideologien; Philosophien)

Jesus Christus ist eine zentrale Person in meinem Leben - dennoch bin ich stets bereit auch andere Religionen, Philosophien und Ideologien kennenzulernen und meine eigene Weltanschauung zu kritisieren.

sondern um das einzig absolute Maß aller Dinge

Was meinst du ständig mit "Maß aller Dinge"?

verkörpert einzig vollkommen in und durch Jesus Christus, Ihn selbst!

Hier machst du schon wieder frommes Geschwätz.

Mein Maßstab hat nichts mit einer Religion zu tun und ist nicht das Selbe!

Du verwechselst, glaube ich, Religion mit Religionsgemeinschaft.

Eine Religion, bzw. Idiologie beschreibt einen Weg, um etwas - was angeblich auch immer, es ist alles Lüge - zu erlangen.

Nein. Eine Religion ist eine beschreibt meistens ein Weltbild - eine Ideologie ist meist nicht so allumfassend wie eine Religion (Liberalismus z.B. lässt das Weltbild meist unangetastet und ist auf den politisch/wirtschaftlich/sozialen Bereich eingegrenzt).

In meinem Glauben ist Jesus Christus selbst dieser Weg, selbst die Wahrheit und selbst das [ewige] Leben.

Also beschreibt dein Glauben doch einen Weg?

Dieses bitte ich Dich different anzuerkennen, was Du aber ohne den Heiligen Geist Jesu Christi's nicht können wirst!

Woher willst du wissen, dass mir dieser "Heilige Geist" nicht inne wohnt? Menschen, die behaupten, dass ihnen irgendwer oder irgendwas inne ist, halte ich für äußerst bedenklich. Ich mache mir über Gott [Jesus] kein Bild und baue nur auf dem auf, was ich aus der Bibel für wahr halten kann, was also von Gott überliefert worden ist - über Gott zu philosophieren bringt dich zu einem allgemeingültigien Ergebnis und ist letztlich unnütz und bringt dich vom Handeln an deinem Nächsten ab.

Mir geht es um keine Religion oder irgendeine Parteiung, um irgendein ...-istentum (Bush-istentum, Athe-istentum, Chr-istentum, Buddh-istentum, etc.) sondern einzig um die absolute Liebe zu Jesus Christus, welche ein Einhalten Seiner Maßstäbe automatisch impliziert, welche zum ewigen Leben im "Hier und Jetzt" führen, also mein, eines jeden, ewiges Selbst-Überleben!

Und genau das ist eben doch letztlich eine Religion, um die es dir geht. Deine Aussage erfüllt alle wichtigen Kriterien.

Du beziehst alle Deine Aktivitäten auf ein Leben in der Relativität des sowieso selbstvergänglichen Lebens, also absoluter Unsinn, was Du da vorhast, denn so wirst Du nur nichts verändern;

Lies doch bitte Matthäus 6, Vers 6 - 8, dann wirst du Jesu' Meinung zu deinem frommen Geschwätz kennenlernen.

ich beziehe alle meine Aktivitäten auf ein Leben in der Absolutität, welche die Realtivität des, bisherig jeden zur Selbstverdammnis führenden, Lebens vollkommen durchbringt!

Zu meinen, dass man absolut lebt, ist der größte Fehler, den man machen kann. Jeder Mensch lebt relativ zu seinen Sinneseindrücken und seiner Erfahrung. Wenn man meint, man steht über allen Dingen, weil man "absolut" lebt, dann begibt man sich auf sehr sehr dünnes Eis.

Es gibt diesbezüglich nur eine absolute Wahrheit: Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das [ewige] Leben;

Es gibt keine absolute Wahrheit. Gott mag die absolute Wahrheit kennen, ich kenne sie nicht und will mich auch nicht um sie scheren. Wir Menschen können die Begebenheiten der Realität und Wahrheit wissenschaftlich erfassen, aber eh nicht begreifen - wieso sollten wir dann irgendwelche Wahrheiten verabsolutieren?

Ich bin da ein sehr großer Fan von Sokrates, der einst sagte: "Weise ist der, der weiß, dass er es nicht ist".
Du solltest unbedingt mal die Appolgie des Sokrates von Platon lesen, vielleicht öffnet dir das die Augen.

niemand kommt zur Quelle des lebendigen Wassers [Wasser des Lebens], als einzig nur durch Ihn!

Mag ja sein, dennoch hat Jesus frommes Geschwätz eindeutig für Unfug gehalten. Da schließe ich mich Luther's Meinung völlig an und versuche in einem allgemeinverständlichen Deutsch zu reden.

Damit ist endgültig/unwideruflich/für immer alles gesagt, was es je zu sagen gibt, was selbst ewigen Bestand hat!

Unwideruflich ist nichts gesagt.

Freitag, der 27. Dezember 2002, 00:04 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigesLeben!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heinz

Höre bitte mit Deiner Heuchelei auf... Ich folge nur der absoluten Wahrheit!

Dein Selbst ist vergänglich und Du hast keinen eigenen Glauben bezügl. Deiner Unvergänglkeit Deines Selbst!!! Denn dann könntest Du uns allen erklären, wie wir alle, bereits im Leben, selbst in die Unsterblichkeit eingehen können!!! Das kannst Du aber nicht!!!

Mein Glaube, Jesus Christus kann das aber alles erklären, so das ich es auch verstehen kann: Joh. 11.26 und wer da lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben!!!

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 23:58 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Beides ist richtig

Nur in der Realtivität des Lebens verbleibend ist beides richtig und falsch, denn einzig dort (in und an diesem Ort) ist die Wahrheit die Erfindung eines Lügners und das nur dort bis in alle Ewigkeit!

In der Absolutität des Lebens kann nur einer Recht haben, die absolute Wahrheit sein und das ist einzig Jesus Christus unser aller Gott!

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 23:41 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Gerhard : mir isses Wurscht, ob für die Christen ein "Gott" existiert, für mich existiert jedenfalls keiner

Gerhard

Wenn es für Dich keinen Gott gibt, dann ist es so.

Andere haben andere Erfahrungen machen können, weil sie den Schriften glaubten. Umsetzen können, was die Schriften lehrten.
Gute Nacht

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 23:26 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

@ alle
kein mensch hat 100% recht, weil kein mensch auch nur einen grashalm erschaffen kann, der - recht betrachtet - ein großes kunstwerk ist. gott ist der schöpfer, wir sind Seine geschöpfe. ER ALLEIN ist das maß aller dinge. und obwohl gott die LIEBE und absolut HEILIG ist und das recht hätte, JEDEN einzelnen von uns JEDERZEIT mit dem hauch Seines mundes auszulöschen (denn ein schöpfer kann mit seinem werk machen, was er will, so wie ein maler mit seinen bildern machen kann, was er will), so hat Er doch seit der geburt, dem tod, der auferstehung und himmelfahrt JESU CHRISTI und dem kommen Seines geistes (pfingsten, gründung der kirche) GNADE und BARMHERZIGKEIT für uns.
wer sich nicht selbst erhebt, der wird von gott erhoben aus dem staub und dreck der sünde in Sein licht. wer sich in Seinem licht als sünder erkennt, den rettet Er durch Seine LIEBE, reinigt ihn durch Sein blut.
und obwohl auch christen in ihrem menschsein unvollkommen und fehlerhaft bleiben, dürfen sie sich doch immer an dem Ewigen Menschensohn JESUS CHRISTUS orientieren, von Ihm kraft und vollmacht erhalten, Seine geistesgaben und -früchte.
es ist GEIL, ein jesus-freak zu sein....:-);-)))
es gibt nix geileres als ein leben mit jesus, Ihm sei alle ehre in ewigkeit !!!
gott segne euch alle in jesu namen !
roots-roy

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 23:26 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

DerAntichist: Jeder der sagt das kein Gott existiert hat recht.
DerProchrist: Jeder der sagt das ein Gott existiert hat recht.

Der Gerhard : mir isses Wurscht, ob für die Christen ein "Gott" existiert, für mich existiert jedenfalls keiner.

Gerhard

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 23:22 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

DerAntichist: Jeder der sagt das kein Gott existiert hat recht.
DerProchrist: Jeder der sagt das ein Gott existiert hat recht.

Beides ist richtig

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 23:19 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Also Heinz, willst Du nicht mal an die Gita, dann wieder an Dich selbst, dann wieder daran oder daran glauben müssen, dann glaube einfach einzig an die vollkommene Wahrheit in und durch Jesus Christus selbst verkörpert und vergeistigt, damit Dein Körper und Geist/Verstand diese ewige Wahrheit in sich selbst vollkommen aufnehmen kann,

Michael, ich habe erkannt was das ewige Leben ist, alles sind Hilfen, um am Ende sich selbst zu finden.

Es gibt einen Schöpfer, der Mensch im SEIN. Im grundgenommen ist jeder Mensch selbst der Christus, Christos, Krishna, >>Der Mensch im SEIN: Das innere- kosmische Wesen<<! Die alten Karawanenführer sagten, Allah habe aus der Sahara alles Überflüssige entfernt, damit wir Menschen hinter den Erscheinungen das wahre Wesen der Dinge zu erkennen vermögen. "ICH BIN DER ICH BIN" ist der Mensch im >SEIN< oder >SELBST< 

Glaubst du Der Prediger war fest entschlossen, dem Meister eine unzweideutige Glaubensaussage über Gott zu entlocken.
>>Glaubst du, dass es einen Gott gibt?<< >>Natürlich glaube ich das<<, antwortete der Meister.>>Und dass er alles geschaffen hat, glaubst du das?<< >>Ja, ja<<, sagte der Meister, >>bestimmt glaube ich das.<< >>Und wer hat Gott geschaffen?<< >>Du, erwiderte der Meister. Der Prediger schaute ihn entgeistert an.<< >>Willst du mir im Ernst erzählen, dass ich Gott geschaffen habe?<< >>Den, über den du ständig nachdenkst und sprichst - ja<<,sagte der Meister ruhig.
ANTHONY DE MELLO

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 23:10 Uhr
Name: DerProchrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

DerAntichist: Jeder der sagt das kein Gott existiert hat recht.

DerProchrist: Jeder der sagt das ein Gott existiert hat recht.

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 21:30 Uhr
Name: DerAntichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es kann jeder machen was er für richtig hält, dies ist mir völlig gleichgültig, selbst was ein Atheist denkt, ist seine Angelegenheit, doch auch diese Ansicht muss nicht die Richtige sein.

Jeder der sagt das kein Gott existiert hat recht.

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 19:30 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sollte also einer von euch Anwesenden und Lesern und Leserinnen hier selbst bereist im persönlichen Leben, zur ewigen Ruhe und ewigem Frieden in der ewigen Freiheit kommen wollen und nicht erst im persönlichen Tod, so sollte er oder sie einfach zu Jesus Christus kommen und um vollkommene Vergebung der persönlichen Sünden, Ungerechtigkeiten, Lügen bitten, welche alle vom Bösen sind, denn einzig nur Jesus Christus selbst ist der/das Gute in der Welt!

Also Heinz, willst Du nicht mal an die Gita, dann wieder an Dich selbst, dann wieder daran oder daran glauben müssen, dann glaube einfach einzig an die vollkommene Wahrheit in und durch Jesus Christus selbst verkörpert und vergeistigt, damit Dein Körper und Geist/Verstand diese ewige Wahrheit in sich selbst vollkommen aufnehmen kann, um so selbst körperlich und geistig das ewige Leben, das ewige Überleben Deines persönlichen Selbst zu erhalten und erlangen!

Ewiger Frieden, ewige Freiheit, ewige Gerechtigkeit, ewige Einigkeit, ewiges Selbstüberleben sei mit euch allen, im Namen des Herrn Jesus Christus!

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 19:02 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigesLeben!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Matze: Ob du es 'Maßstab' oder Religion nennst, bleibt sich gleich. Ich will nicht DIE KIRCHE oder DAS CHRISTENTUM "verteidigen", sondern in erster Linie allgemeine Vorurteile und Falschaussagen, die Atheisten gerne treffen beseitigen - auch wenn sie Philosphie oder andere Religionen betreffen. Dass das hauptsächlich im Umfeld meiner Überzeugung (Christentum) liegt, hängt damit zusammen, dass hauptsächlich das Christentum kritisiert wird.

Es geht mir einzig um die Person Jesus Christus, also um keine Religion, keine weiteren Idiotien (Ideologien; Philosophien), sondern um das einzig absolute Maß aller Dinge, verkörpert einzig vollkommen in und durch Jesus Christus, Ihn selbst! Mein Maßstab hat nichts mit einer Religion zu tun und ist nicht das Selbe! Eine Religion, bzw. Idiologie beschreibt einen Weg, um etwas - was angeblich auch immer, es ist alles Lüge - zu erlangen. In meinem Glauben ist Jesus Christus selbst dieser Weg, selbst die Wahrheit und selbst das [ewige] Leben. Dieses bitte ich Dich different anzuerkennen, was Du aber ohne den Heiligen Geist Jesu Christi's nicht können wirst!

"Ihr sucht in der Schrift, den ihr meint, ihr habt das ewige Leben darin; und sie ist‘s, die von mir zeugt; aber ihr wollt nicht zu Mir kommen, dass ihr das [Wasser des] Leben[s] hättet" (Joh. 5, 39-40).

Mir geht es um keine Religion oder irgendeine Parteiung, um irgendein ...-istentum (Bush-istentum, Athe-istentum, Chr-istentum, Buddh-istentum, etc.) sondern einzig um die absolute Liebe zu Jesus Christus, welche ein Einhalten Seiner Maßstäbe automatisch impliziert, welche zum ewigen Leben im "Hier und Jetzt" führen, also mein, eines jeden, ewiges Selbst-Überleben!

Du beziehst alle Deine Aktivitäten auf ein Leben in der Relativität des sowieso selbstvergänglichen Lebens, also absoluter Unsinn, was Du da vorhast, denn so wirst Du nur nichts verändern; ich beziehe alle meine Aktivitäten auf ein Leben in der Absolutität, welche die Realtivität des, bisherig jeden zur Selbstverdammnis führenden, Lebens vollkommen durchbringt!

Es gibt diesbezüglich nur eine absolute Wahrheit: Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das [ewige] Leben; niemand kommt zur Quelle des lebendigen Wassers [Wasser des Lebens], als einzig nur durch Ihn!

Roemers 12:9 Die Liebe sei ungeheuchelt. Verabscheut das Böse, haltet fest am Guten.

2 Korinther 6:6 in Reinheit, in Erkenntnis, in Langmut, in Güte, im Heiligen Geist, in ungeheuchelter Liebe;

1 Timotheus 1:5 Das Endziel der Weisung aber ist Liebe aus reinem Herzen und gutem Gewissen und ungeheucheltem Glauben.

Damit ist endgültig/unwideruflich/für immer alles gesagt, was es je zu sagen gibt, was selbst ewigen Bestand hat!

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 18:50 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Verstehe mich bitte nicht falsch, es ist halt meine rationale Sicht auf Glaubensillusionen, wer geistige Irritationen und Vorteilsdenken zur Stabilisierung seiner Psyche bedarf, dem seien sie gegönnt, solange er anders denkende nicht als Mörder, Heuchler, Lügner, Schweine und dergl. beschimpft ! :-(((
Deine Publicity der Gita aus der indischen Mythologie zeigt ja deutlich Deine Abhängigkeit von mystischen, esoterischen Angeboten zwecks Erlangung seelischer Vorteile und auch darin unterscheidest Du Dich kaum von missionierenden Eiferern wie Michael, warum sonst wohl postest Du unermüdlich fernöstliche Glaubensinhalte wie z.B. Reinkarnation ins GB ! Wer weiß, ob Du nicht vielleicht mal als Michaels Hund wiedergeboren wirst, der macht Dich dann auch zum unsterblichen Christen in Ewigkeit, amen !! :-)))

Holger,

Mahatma Gandhi
Hermann Hesse

waren für Dich dieselben missionarischen Eiferer wie ich, denn auch sie verehrten die Gita, sowie ich sie gut finde. Du bist nicht besser, auch Du willst uns ständig überzeugen, Deine Sicht der Dinge erklären. Alles was Du nicht willst, willst Du nicht, also erhebe Dich nicht über andere. Ich höre Dir gerne zu, wenn Du gute Argumente hast.

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 18:16 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Ihr Christen in diesem Forum,
mir ist nach intensiver Beobachtung aufgefallen, daß gerade Ihr, die eigentlich per definitionem mit einer Stimme sprechen müßtet, untereinander heillos zerstritten seid.

Warum sollten wir uns einig sein? Jeder hat halt eine andere Auffassung vom Leben, ich bin mit keinem Menschen zerstritten, ich habe nur versucht meine Sicht der Dinge Michael zu erklären, wie er darauf regiert, ist nicht meine Schuld, zu mir kann Michael zu jeder Zeit kommen, wenn er will. Er ist nicht mein Feind. Holger ist nicht besser, auch er vertritt eine Ansicht, die nicht immer richtig sein muss. Es kann jeder machen was er für richtig hält, dies ist mir völlig gleichgültig, selbst was ein Atheist denkt, ist seine Angelegenheit, doch auch diese Ansicht muss nicht die Richtige sein. Ich lasse jedem seine Freiheit, ich zwinge keinen Menschen mir zu folgen und mir zu glauben, meine Denkweise anzunehmen. Ich persönlich lebe sehr gut damit und das erzähle ich. Auch Atheisten wollen ihre Ansicht des Lebens anderen vermitteln und betreiben diese Homepage, sind also missionarisch tätig, wie wir auch, denn auch wir wollen etwas vermitteln, keiner ist hier besser. Wer nicht damit umgehen kann, der sollte nicht als Richter auftreten und uns verurteilen.

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 18:10 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael (im Posting dadrunter war noch ne Antwort an dich, hab das '@Michael' nur vergessen):

Widerspruch in sich selbst Matze! Er hat Dir Seinen Weg [der absoluten Gerechtigkeit Gottes diesbezüglich] auferlegt und schon hast Du alles ad absurdum geführt, was Du sonst noch so von Dir zum Besten gegeben hast... wie keine Inhalte... wer die nicht hat, kann auch nur inhaltlos, d.h. auf nichts bezogen handeln!

Du redest wirres Zeug. Ob mir nun jemand einen Weg auferlegt hat oder nicht, ist mir letztlich auch egal und nicht primär von Bedeutung, wenn ich ethisch einwandfrei leben will. Was mich interessiert ist, so viel von dieser Welt zu begreifen, Scheinwissen und Fehlinformation zu beseitigen und so wenig Schaden anzurichten (bzw. so viel von mir angerichteten Schaden wieder gut zu machen) wie nur möglich. Derzeit betrachte ich mein christlich-theistisches Weltbild als MEIN WELTBILD (wobei ich es niemanden aufdrängen will) und ziehe alle erforderlichen konsequenzen daraus ("Handeln nach der Bergpredigt"). Ich halte an dieser Anschauung fest, bis ich etwas gefunden habe, dass sie mir als ungültig erscheinen lässt - was mir aber bis Dato noch nicht passiert ist.

Weitere Mühe, Dir Deine Widersprüche und die Sinnlosikeit Deiner anderen Aussagen auch noch aufzuzeigen, wünsche ich mir von Dir erlassen zu wissen!

Das ist ein absolut schlechtes Deutsch. Du kannst frommes Gesülze von dir geben und unglaubwürdig werden oder in einem akzeptablen, wissenschaftlichen Deutsch reden und glaubwürdig erscheinen. Deine Entscheidung.

–> Danke.

?

Gruß,

Matze

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 18:04 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Ringrichter:

Matze gegen Günther

Matze hat bereits den Fehdehandschuh geworfen,

Falsch. Ich habe nur aus reinem Interesse nachgefragt. Eine inhaltliche Debatte wollte ich nicht anfangen. Du möchtest in Zukunft vorsichtiger Vorurteile treffen.

Ich vertrete keine Religion, ich vertrete einzig den Maßstab Jesu Christi's in der Welt! Aus diesem Maßstab haben aber schlaue Leut' verschiedene Religonen gemacht, um Menschen an sich selbst und die entsprechende Religon, bzw. Kirche zu binden. Doch Bindungen führen Menschen immer in die Verdammnis und niemals in die vollkommene Freiheit!

Ob du es 'Maßstab' oder Religion nennst, bleibt sich gleich. Ich will nicht DIE KIRCHE oder DAS CHRISTENTUM "verteidigen", sondern in erster Linie allgemeine Vorurteile und Falschaussagen, die Atheisten gerne treffen beseitigen - auch wenn sie Philosphie oder andere Religionen betreffen. Dass das hauptsächlich im Umfeld meiner Überzeugung (Christentum) liegt, hängt damit zusammen, dass hauptsächlich das Christentum kritisiert wird.

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 18:00 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

früher war ich von der erziehung her röm.kath.,
heute bin ich katholisch (im URSPRÜNGLICHEN sinn des wortes), was meines wissen "allgemein christlich" heißt. mein "heiliger vater" heißt nicht johannes paul II., sondern eher el shaddai, jahwe, jehova, elohim usw. ich nenn' ihn meist "himmlischer vater"...

Oder schlichtweg Gott.

ich habe jesus christus als meinen persönlichen herrn und erlöser angenommen, aus eigener, freier entscheidung. ich habe keine berührungsängste mit baptisten, evangelikalen, adventisten, pfingstlern, bin überkonfessionell orientiert.

Auch da stimme ich dir zu.

[...] konfessionalismus ist AUCH ein dummer ismus....:-);-)

Ja da stimme ich dir zu. Ich bin zwar aktives Mitglied der evangelisch-lutherischen Kirche, allerdings weniger, weil ich zwingend dieser Konfession angehören will oder muss, sondern weil ich die Kirche wieder 'christlich' machen will. Letztlich könnte ich aber auch ohne Kirche Christ sein und manchmal denke ich sogar über einen Austritt aus der Kirche nach.

Gruß,

Matze

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 17:29 Uhr
Name: ProJesus=ProSeelenheil!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Pro u. Contra: Da muß ja Michael Hellmanzik die größte Drecksau aller Zeiten sein !!!

Matthaeus 15:18 Was aber aus dem Mund ausgeht, kommt aus dem Herzen hervor, und das verunreinigt den Menschen. –> Dieses Gleichnis bezieht sich darauf, dass essen mit ungewaschenen Händen den Menschen nicht verunreinigen kann! ;-)

Aber zum Thema zurück: Entweder kommt die Wahrheit aus dem Munde, dem Herzen heraus oder eine Lüge! Die Wahrheit (gut) heilt die Menschen, die Lüge (böse) macht die Menschen krank!

Niemand kann Heiß und Kalt, Pro und Contra, Gerecht und Ungerecht sein, denn das ist lügnerische Heuchelei.

Die Wahrheit kann somit nicht böse, sondern immer nur gut sein. Die Lüge jedoch ist immer böse!

Offenbarung 3:161 Also, weil du lau bist und weder heiß noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.

Matthaeus 5:37 Es sei aber eure Rede: Ja, ja! Nein, nein! Was aber mehr ist als dieses, ist vom Bösen.

Matthaeus 5:11 Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und alles Böse lügnerisch gegen euch reden werden um meinet[jesu]willen.

Matthaeus 5:39 Ich aber sage euch: Widersteht nicht dem Bösen, sondern wenn jemand dich auf deine rechte Backe schlagen wird, dem biete auch die andere dar; –> no virenschutz auf meinem virenversuchtem Rechner = kein e-mail versand... denn ich will doch keine Seuchen verbreiten, sondern die Wahrheit! @Günther und Heinz!

Matthaeus 5:44-46 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, und betet für die, die euch verfolgen, damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmeln ist; denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr? Tun nicht auch die Zöllner dasselbe?

Matthaeus 6:2 Wenn du nun Almosen gibst, sollst du nicht vor dir her posaunen lassen, wie die Heuchler tun in den Synagogen und auf den Straßen, damit sie von den Menschen geehrt werden. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin.

Matthaeus 6:5 Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler; denn sie lieben es, in den Synagogen und an den Ecken der Straßen stehend zu beten, damit sie von den Menschen gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin.

Matthaeus 6:16 Wenn ihr aber fastet, so seht nicht düster aus wie die Heuchler; denn sie verstellen ihre Gesichter, damit sie den Menschen als Fastende erscheinen. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin.

Lukas 6:42 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Bruder, erlaube, ich will den Splitter herausziehen, der in deinem Auge ist, während du selbst den Balken in deinem Auge nicht siehst? Heuchler, ziehe zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter herauszuziehen, der in deines Bruders Auge ist.

Matthaeus 22:18 Da aber Jesus ihre Bosheit erkannte, sprach er: Was versucht ihr mich, Heuchler?

Matthaeus 23:13 Wehe aber euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr verschließt das Reich der Himmel vor den Menschen; denn ihr geht nicht hinein, noch laßt ihr die, welche hineingehen wollen, hineingehen.

Matthaeus 23:15 Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr durchzieht das Meer und das trockene [Land], um einen Proselyten zu machen; und wenn er es geworden ist, so macht ihr ihn zu einem Sohn der Hölle, doppelt so schlimm wie ihr.

Matthaeus 23:23 Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr verzehntet die Minze und den Anis und den Kümmel und habt die wichtigeren Dinge des Gesetzes beiseite gelassen: das Gericht und die Barmherzigkeit und den Glauben; diese hättet ihr tun und jene nicht lassen sollen.

Matthaeus 23:25 Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr reinigt das Äußere des Bechers und der Schüssel, inwendig aber sind sie voller Raub und Unenthaltsamkeit.

Matthaeus 23:27 Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr gleicht übertünchten Gräbern, die von außen zwar schön scheinen, inwendig aber voll von Totengebeinen und aller Unreinigkeit sind.

Matthaeus 23:28 So scheint auch ihr von außen zwar gerecht vor den Menschen, von innen aber seid ihr voller Heuchelei und Gesetzlosigkeit.

Matthaeus 23:29 Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr baut die Gräber der Propheten und schmückt die Grabmäler der Gerechten

1 Timotheus 4:2 durch die Heuchelei von Lügenrednern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind,

Matthaeus 24:51 und wird ihn entzweischneiden und ihm sein Teil setzen mit den Heuchlern: da wird das Weinen und das Zähneknirschen sein.

Roemers 12:9 Die Liebe sei ungeheuchelt. Verabscheut das Böse, haltet fest am Guten.

2 Korinther 6:6 in Reinheit, in Erkenntnis, in Langmut, in Güte, im Heiligen Geist, in ungeheuchelter Liebe;

1 Timotheus 1:5 Das Endziel der Weisung aber ist Liebe aus reinem Herzen und gutem Gewissen und ungeheucheltem Glauben.

2 Timotheus 1:5 Denn ich erinnere mich des ungeheuchelten Glaubens in dir, der zuerst in deiner Großmutter Lois und deiner Mutter Eunike wohnte, ich bin aber überzeugt, auch in dir.

Jakobus 3:17 Die Weisheit von oben aber ist aufs erste rein, sodann friedsam, gütig, folgsam, voll Barmherzigkeit und guter Früchte, unparteiisch, ungeheuchelt.

1 Petrus 1:22 Da ihr eure Seelen durch den Gehorsam gegen die Wahrheit zur ungeheuchelten Bruderliebe gereinigt habt, so liebt einander anhaltend, von Herzen,

1 Petrus 2:1 Legt nun ab alle Bosheit und allen Trug und Heuchelei und Neid und alles üble Nachreden,

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 16:33 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

lieber matze,
früher war ich von der erziehung her röm.kath.,
heute bin ich katholisch (im URSPRÜNGLICHEN sinn des wortes), was meines wissen "allgemein christlich" heißt. mein "heiliger vater" heißt nicht johannes paul II., sondern eher el shaddai, jahwe, jehova, elohim usw. ich nenn' ihn meist "himmlischer vater"...
ich habe jesus christus als meinen persönlichen herrn und erlöser angenommen, aus eigener, freier entscheidung. ich habe keine berührungsängste mit baptisten, evangelikalen, adventisten, pfingstlern, bin überkonfessionell orientiert. jesus und Sein kreuz MUSS das zentrum sein.
konfessionalismus ist AUCH ein dummer ismus....:-);-)
liebe grüße
roots-roy

ONE LOVE, ONE WORLD, ONE JESUS !!!

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 15:55 Uhr
Name: Pro u. Contra
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Re.

Michael:

Matthaeus 15:18 Was aber aus dem Mund ausgeht, kommt aus dem Herzen hervor, und das verunreinigt den Menschen.

(Z. B. von Michael: Mörder, Heuchler, Teufel, Schwein, Lügner usw. )

Da muß ja Michael Hellmanzik die größte Drecksau aller Zeiten sein !!!

:-)))))))))))))))))))))))))))

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 15:41 Uhr
Name: DerAntichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Leute,

mir hat der weihnachtliche Gänsebraten wieder mal geschmeckt und der Highland Single Malt im Anschluß war auch phantastisch.
Gestern habe ich dann die neueste Spiegel Ausgabe gelesen und besonders empfehlenswert ist der Leitartikel zum Thema: Die Erfindung Gottes.
Durch diesen Artikel ist mir wieder mal bewußt geworden, daß ein großer Teil der Menschheit vom kollektiven Wahnsinn, sprich Religion und Glaube an einen Gott, befallen ist.
Ein paar von diesen Kranken treiben sich ja auch hier im Gästebuch herum. Denen wünsche ich eine baldige Genesung von dieser abscheulichen Krankheit.
Allen anderen einen guten Rutsch und ein phantastisches atheistisches Jahr 2003.

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 15:32 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Heinz:

"....habe ich zu mir selbst gefunden"

Heinz, die permanente Erwähnung Deiner "Selbstfindung" in jedem Deiner Postings scheint bei Dir zur Manie geworden zu sein, damit machst Du im Prinzip das gleiche wie Michael mit seiner Jesusreklame !!
Mit diesen immerwährenden Selbstdarstellungen bestätigt ihr doch beide euer Bedürfnis und euere Abhängigkeit nach den "Vorteilen" von und nach psychischer Onanie, da ihr ohne diese nicht mehr sein könnt und wollt, weil sonst euer seelisches Gleichgewicht in Gefahr ist ! :-(((

Verstehe mich bitte nicht falsch, es ist halt meine rationale Sicht auf Glaubensillusionen, wer geistige Irritationen und Vorteilsdenken zur Stabilisierung seiner Psyche bedarf, dem seien sie gegönnt, solange er anders denkende nicht als Mörder, Heuchler, Lügner, Schweine und dergl. beschimpft ! :-(((

Deine Publicity der Gita aus der indischen Mythologie zeigt ja deutlich Deine Abhängigkeit von mystischen, esoterischen Angeboten zwecks Erlangung seelischer Vorteile und auch darin unterscheidest Du Dich kaum von missionierenden Eiferern wie Michael, warum sonst wohl postest Du unermüdlich fernöstliche Glaubensinhalte wie z.B. Reinkarnation ins GB ! Wer weiß, ob Du nicht vielleicht mal als Michaels Hund wiedergeboren wirst, der macht Dich dann auch zum unsterblichen Christen in Ewigkeit, amen !! :-)))

Gruß Holger

P. s. Ich weiß, ich weiß es noch, ich kann Dich nicht verstehen !!!:-99

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 15:22 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Danke Günther für Deine E-mail!

Gott, der im Verborgenen wirkt, erhört nur Gebete, welche auch im Verborgenen bleiben, bis Er sie selbst erfüllt! –> Geschieht aber nach dem Willen Gottes und nicht nach dem, des Gebetsprechers.

Wenn jemand z.B. eine Ehe auflöst, wenn nicht aus Hurerrei, so hat diese dennoch vor Gott Bestand und ich würde Ehebruch begehen, wenn ich eine aus solch' einer Ehe dennoch entlassene Heiraten würde. Damit hätte ich dann selbst mein Schicksal zur ewigen Verdammnis besieget Günther. Doch mein Gott bewahrt mich vor solchen Fehlern, denn Er ist, war und wird immer bei mir sein!

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 15:00 Uhr
Name: ProJesus=ProFrieden!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Oder Eric eben... oder Holger... oder beide!

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 14:58 Uhr
Name: ProJesus=ProFrieden!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger schrieb im Licht der Wahrheit betrachte, also wahrscheinlich(t) selbst: So kann natürlich Michael Hellmanzik als Geheimagent der Stasi Abscheu, Grauen, Haß und Ekel gegen das Christentum erzeugen, das nennt man negative Rückkopplung. Es ist ihm hervorraend gelungen, der vaterländische Verdienstorden der DDR wird ihm sicher posthum verliehen !

Da Holger sich mit der negativen Rückkopplung (siehe aktuell als möglicher Ringrichter) sehr gut auszukennen scheint, solle er seine VerdienstOrden selbst zu Jesus Christus ans Kreuz tragen und Ihn um Vergebung seiner Verfehlungen bitten, denn nur so wird Holger jemals sein persönliches Gewissen entlasten können, von der schweren Schuld, welche er selbst auf seinen Schultern zu (er)tragen scheint!

Matthaeus 11:28 Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben.

Matthaeus 15:18 Was aber aus dem Mund ausgeht, kommt aus dem Herzen hervor, und das verunreinigt den Menschen.

Gästebuch-Archiv
160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.