Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Dienstag, der 20. April 2004, 19:59 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ !

6.2 Markus 16, 17-20
Wie ist es gemeint, wenn es hier heißt: „Diese Zeichen aber werden die, welche glauben, begleiten...“ (V. 17)?

Es ist nicht so gemeint, daß allen Gläubigen diese Zeichen folgen, das sagt Paulus selbst in 1. Kor. 12,29+30:

1.Kor. 12,29 Es sind doch nicht alle Apostel, nicht alle Propheten, nicht alle Lehrer, nicht alle Wundertäter?

1.Kor. 12,30 Haben alle die Gaben der Heilung? Reden alle in Sprachen? Können alle auslegen?

Wenn man davon ausgehen wollte, daß die hier beschriebenen Zeichen allen Gläubigen folgen, dann wäre fast niemand außer den Aposteln wirklich gläubig gewesen, denn dann müssen diese Zeichen allen folgen, auch das 'Gift trinken' und 'Schlangen aufheben'.

Die Zeichen sollten jene begleiten, die unmittelbar durch die apostolische Verkündigung gläubig geworden waren, das wird schon dadurch angedeutet, daß die zeitliche Ausdehnung „bis ans Ende der Weltzeit“, die im allgemeinen Missionsbefehl von Mt. 28,18 ausdrücklich festgehalten wird, in Mk. 16 fehlt. Der Beweis findet sich in Vers 20, der die Erfüllung der Verheißung, in der apostolischen Zeit, als abgeschlossenen Vorgang in der Vergangenheit berichtet.

Um zu verstehen, wie eine Verheißung gemeint ist, müssen wir untersuchen, wie sie sich in der Heiligen Schrift erfüllt hat. Wir haben unzweideutig gesehen, daß die Zeichen und Wunder nicht von der Basis (Masse) der Gläubigen getan wurden und daß sie gegen Ende der apostolischen Zeit ganz aufhörten. Im Schriftzusammenhang gilt die Verheißung für die apostolische Zeit und hauptsächlich den Aposteln, die Jesus um sich geschart hatte, als Er das zu ihnen sagte (V. 14+15).

Da aber alles, was Christus einigen wenigen gab, der ganzen Kirche gehörte, und ein jedes Wunder alle stärkte, konnte Christus zu Recht die Glaubenden allgemein ansprechen.

Auszug aus:
http://www.bibelkreis.ch/forum/apostolische%20Zeit.htm

Dienstag, der 20. April 2004, 19:29 Uhr
Name: Beobachter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ELZOCKO besucht Israel .... na vielleicht landet
die Hamas ja mal nen Glückstreffer.........

Dienstag, der 20. April 2004, 18:07 Uhr
Name: kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Und wer legt fest, welches diese eine Wahrheit ist ? ?

Jesus Christus

Und wie lautet diese eine WAHRHEIT

Das WORT G=TTES

Ach so...... ist Gott nun unsichtbarer "Geist" oder lebendige Person ?

Gott ist Geist und wurde in Jesus Christus als Mensch geoffenbart, oder Jehova im AT.
Wenn du Geist hast, dann weißt dun auch, was und wie er wirkt.

Ich weiß, es gibt für Dich keienen größeren Horror als Fragen, aber wenn Du jemand ueberzeugen willst, mußt Du schon in den sauren Apfel beißen !

Du bist wahrlich ein saurer Apfel.

Gruß Kurt

Dienstag, der 20. April 2004, 17:29 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.missionswerk.de


Habe im Noember eine Reise bei http://www.missionswerk.de Karlsruhe gebucht.
Anscheinend ist DETLEF.A aber darauf neidisch, weil Er sich das nicht leisten kann.
Grins

Dienstag, der 20. April 2004, 16:56 Uhr
Name: anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zocki,

warum drohst du uns immer wieder mit der anzeige oder anwalt? wir sind eben so. und wenn du beschimpfst wirst, kannst du doch zurückschimpfen oder die seite verlassen. wenn du aber hier diskutieren willst, dann sollst du bereit sein, von den gegnern auch beschimpft zu werden.

ich ziehe vor, beschimpft zu werden, dafür aber unzensiert zurückschimpfen, als zensiert zu werden, wie es bei christen der fall ist.

eine auseinandersetzung mit christen ist langweilig, weil sie zensiert wird.

lieber zocki,

ich habe nichts gegen dich. du wärest mir irgendwo sogar sympatisch, obwohl wir verschiedene ansichten haben, wenn du aufhören würdest, uns immer wieder mit dem anwalt zu bedrohen. du diskutierst freiwillig hier und sollst es in kauf nehmen, dass einige dich beschimpfen werden. dafür hast du die möglichkeit unzensiert zurückzuschimpfen!!!

Dienstag, der 20. April 2004, 16:37 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.elzocko.de

Hier geht es zu El Kläuschens Seite. Er scheut sich ja nicht mal das Judentum für seinen elendigen Aberglauben zu mißbrauchen, sondern träumt noch offen von einer Judenmission.

http://www.elzocko.de

Dienstag, der 20. April 2004, 16:21 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Lest mal Artikel 2 Absatz 2 und 3 des deutschen Grundgesetz.
Beschimpfungen oder Blödsinn werden in mein GB gelöscht, was auch verständlich ist.
Es soll ja nicht so ausarten wie hier die beschimpfungen gegen Christen.

Dienstag, der 20. April 2004, 16:17 Uhr
Name: daniel
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://sdfzsud

du aschloch war rumm fragst du so was

Dienstag, der 20. April 2004, 16:11 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wemm hier welche Rumblödeln sind das immer nur HUMANISTEN oder ATHEISTEN,

Dienstag, der 20. April 2004, 15:43 Uhr
Name: anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

diese seite ist zu demokratisch. ich habe es noch nie erlebt, dass einträge hier gelöscht waren.

dagegen löschen die christen einträge unglaublich schnell. meistens lassen sie atheistische einträge gar nicht erscheinen.

es gibt christliche webmaster, die atheistische einträge manipulieren.

pressefreiheit ist in den christlichen foren ein fremdwort!!!

Dienstag, der 20. April 2004, 15:33 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

he zockel
hätest du was dagegen, wenn deine Einträge hier sofort gelöscht würden, so wie bei dir?
Wenn ja, dann gib mal dem Webmaster die Genehmigung!

Dienstag, der 20. April 2004, 15:27 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Detlef

Du kennst doch elzockos HP-Adresse

Poste sie doch noch mal hier rein.

Und dann sollten wir ABER ALLE dort genauso herumblödeln, wie er hier.

Damit er den ganzen Tag dort was zu löschen hat!
hi hi

Dienstag, der 20. April 2004, 15:25 Uhr
Name: .
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

EL STINKSOCKE IST WIRKLICH EIN WÜRDIGER PREISTRÄGER

Dienstag, der 20. April 2004, 15:09 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Besonders lustig finde ich es, wenn meine Einträge bei "Ratzinger" immer sofort gelöscht werden. Aber sie lesen sie!
Sie können zwar meine Einträge löschen, aber sie können mich nicht auslöschen!

Dienstag, der 20. April 2004, 15:01 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michael

michael:

"Einzig die Wahrheit in Jesus Christus macht alle Menschen vollkommen frei!"

Hohle Phrasen und leeres Stroh, weiter nischt haste zu bieten !!

Wenn die EINZIGE Wahrheit in Jesus ist, dann muß jede Aussage außerhalb von Jesus Lüge sein, somit hast Du also auch Du bewußt gelogen !!

Gruß Holger

Dienstag, der 20. April 2004, 14:13 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Geehrte Gästebuchleser/innen!

Da alles gesagt wurde, weil gesagt wurde, dass Jesus Christus nichts anderes als Gottes Wahrheit ist, gibt es nichts mehr zu sagen, was überlebenswichtig ist, für das Leben aller Menschen.

Die Lüge wird so lange wider die Wahrheit streiten, bis sie sich selbst von der Wahrheit überzeugt hat.

Druck erzeugt Gegendruck; deshalb kann das Gute in der Wahrheit nichts weiter machen, als einzig zu sich selbst zu stehen, gleichgültig, was die Lüge auch macht und sagt.

Einzig die Wahrheit in Jesus Christus macht alle Menschen vollkommen frei!

Michael

Dienstag, der 20. April 2004, 13:55 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Glaube an GOTT hat nichts mit angebliche Doofheit zu tun

Dienstag, der 20. April 2004, 13:53 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


WARUM muss man "Doof" sein, um zu Glauben ???
Selbst geistige Höhen haben oder Glauben an GOTT.
Glaube an DOTT hat NICHTS mit angebliche Doofheit zu tun.

Dienstag, der 20. April 2004, 13:49 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Selig sind die Armen im Geist, den sie werden das Himmelreich ernten!

heisst: nur wer doof genug ist, kann glauben.

Dienstag, der 20. April 2004, 13:35 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Und Atheisten sind dem Christentum nicht gewachsen.
Feststell.

Dienstag, der 20. April 2004, 13:31 Uhr
Name: anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

leider stelle ich immer wieder fest, dass christen dem demokratischen system nicht gewachsen sind!!!

Dienstag, der 20. April 2004, 13:30 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


wie "Geistreich" mal wieder Antichrist sein Posting ist.
lool

Dienstag, der 20. April 2004, 13:28 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ZU ANTICHRIST
Ja, aber von den Atheisten
Hihi

Dienstag, der 20. April 2004, 13:25 Uhr
Name: anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

die tatsache, dass christen in ihren gästebücher alle atheistische einträge löschen, zeigt, dass sie dem demokratischen system nicht gewachsen sind!!!

Dienstag, der 20. April 2004, 13:24 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Man stelle sich doch einfach mal vor, "Gott" kommt auf die Erde und sagt,"alle Atheisten zu mir, alle Christen in die Hölle. Christen, ihr habt einfach nicht erkannt, was wahrhaft göttlich ist." Da wird ein Heulen und Zähneklappern sein.......
Ha, ha, ha!

Dienstag, der 20. April 2004, 12:34 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DU hättest Dich auch damit nur lächerlich gemacht, ANKE.
Gottes Segen

Dienstag, der 20. April 2004, 12:31 Uhr
Name: anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

elzocko,

und wie immer pech. habe probiert im gästebuch vom jesustag was reinzuschreiben. geht nicht. atheisten unerwunscht!!!

Dienstag, der 20. April 2004, 12:26 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

http://www.jesussiegt.de

Dienstag, der 20. April 2004, 12:23 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.jesus-tag.de

http://www.jesus.de
http://www.jesus-tag.de

Dienstag, der 20. April 2004, 12:07 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Die Hölle überlassen Christen lieber anderen

Dienstag, der 20. April 2004, 12:05 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


MAUDE, für Intolerantz bist DU das beste Beispiel

Dienstag, der 20. April 2004, 12:03 Uhr
Name: eLZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN MAUDE
DU bist das beste Beispiel für Intolerantz

Dienstag, der 20. April 2004, 12:01 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es hat sich nicht viel getan während meines Urlaubes.
Leider treiben zuviele Fakes ihr Unwesen.
Im GB des Humanisten ebenso.

Mitlesen werde ich noch oder auf Einträge von Holger, Herbert, Gerhard Antichrist und auch Heinz reagieren, solange aber diese intoleranten, auf dem Stand von 5 Jahren stehengebliebenen Christen-Fakes das GB verunsichern, werde ich mich raußhalten und diese Einträge ignorieren.
Es wird mir einfach zu blöd und genau das haben diese Fakes auch beabsichtigt.

Fahrt zur Hölle Christenpack

Dienstag, der 20. April 2004, 11:56 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Kurt

"Habe ich etwas anderes behauptet?"

Habe ich denn behauptet, Du hättest etwas andere behauptet ?

"Es gibt nur EINE WAHRHEIT."

Und wer legt fest, welches diese eine Wahrheit ist ? Und wie lautet diese eine WAHRHEIT ?

"Klugheit und Intelligenz nützen überhaupt nichts wenn diese nur mißbraucht werden (zum eigenen Schaden, Kriege ... Hurerei)"


Brauchst Du etwa zu Hurerei Intelligenz?? :-))))
Ansonsten ist das eine simple Binsenweisheit!!! Man kann nämlich auch den Umkehrschluß ziehen....wennst knnst ! Und was kommt dann heraus ? mal denken....würde zocki sagen.

Ach so...... ist Gott nun unsichtbarer "Geist" oder lebendige Person ?
Ich weiß, es gibt für Dich keienen größeren Horror als Fragen, aber wenn Du jemand ueberzeugen willst, mußt Du schon in den sauren Apfel beißen !
Übrigens Bibelzitate haben für mich keinerlei Überzeugungskraft, wenn Du verstehst, wa ich damit meine !
Gruß Holger

Dienstag, der 20. April 2004, 11:55 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


LOOL ANKE
RUNDFRAGE AN ALLE
WIE kann man wem Anklagen (GOTT) den es garnicht gibt ????
frei nach Humanistischen und Atheistischen Aussagen

Dienstag, der 20. April 2004, 11:32 Uhr
Name: anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

mit dem vorherigen eintrag habe ich die anklage gegen den nicht existenten gott erhoben!!!

Dienstag, der 20. April 2004, 11:31 Uhr
Name: anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

elzocko,

angeblich hat der gott diese erde geschaffen und setzt sogar die regierungen an. nicht war? warum hat er adolf hitler als reichskanzler eingesetzt? antwort: wenn er tatsächlich existiert, so wie es in der bibel geschrieben ist, dann hat er adolf hitler eingesetzt, um sich an juden zu rächen. das ist aber mies und fieß. aus dankbarkeit für die ermordung der juden hat der gott, wenn es ihn tatsächlich gäbe, westeuropa mit dem wohlstand gesegnet. dasselbe gilt für ruanda, amerika (indianer), russland (tschetschenien) usw...

Dienstag, der 20. April 2004, 11:25 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN ANKE
Warum versuchst Du Krampfhaft GOTT für nicht existent zu erklähren ??? weisse mal BITTE Gott etwas unrechtes nach

Dienstag, der 20. April 2004, 11:23 Uhr
Name: anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der angeblicher Gott hat in Ruanda eine Schlacht geduldet, die von Französen verursacht war, 1 Million unschuldiger Afrikaner sind zum Opfer der Französischen Kolonialpolitik gefallen!!! Warum bestraft der angeblicher Gott scheiß Frankreich nicht??? Wäre es ein gerechter Gott, dann hätte er die Frankreich für dieses Verbrechen bestraft!!! Aber er tut es nicht!!!

Dienstag, der 20. April 2004, 11:20 Uhr
Name: anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

GÄBE ES EINEN GOTT, HÄTTE ICH IHN PERSÖNLICH GEHASST!!! IHN GIBT ES ABER NICHT!!! VERSUCHT NICHT, MEINE AUSSAGEN ZU VERDREHEN!!!

Dienstag, der 20. April 2004, 11:19 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ANKE, GOTT GAB UNS GEBOTE, wenn wir uns nicht dran halten, ist es UNSERE SCHULD, nicht Gottes.
Ich hoffe das es Dir mal einleuchtet,ANKE.
GOTT SEGNE DICH
Und ausserdem, wen man sich von GOTT anwendet und Fehler macht, ist es falsch das GOTT anzulasten.

Dienstag, der 20. April 2004, 11:18 Uhr
Name: anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

kurt,

wenn der gott den völkermord in ruanda zulassen kann, dann kann ich ihn doch hassen oder nicht? solche typen wie du sind übrigens dagegen, dass bedrohte menschen aus ruanda in unserem christlichen "wohlfahrtsstaat" asyl bekommen. deswegen liebst du auch den gott so!!!

Dienstag, der 20. April 2004, 11:16 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Genau Kurt, WIE kann man wem hassen, denn es
angeblich nicht gibt ???
Ein Eigentor von ANKE

Dienstag, der 20. April 2004, 11:15 Uhr
Name: anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

elzocko,

1 million tuzis waren in ruanda vor 10 jahren innerhalb von 2 monaten umgebracht... die mörder werden nie bestraft, genauso wie die meisten nazis!!! der lieber gott duldet das und segnet die mörder mit dem wohlstand... ich kenne die schuldigen für den völkermord in ruanda. das sind die franzosen!!! und geht es frankreich schlecht??? von wegen das ist eines der reichsten länder der welt!!! geht es den russen schlecht??? obwohl sie tschetschenien in schutt und asche gelegt haben und mehr als 200.000 tschetschenen ermordet haben??? geht es deutschland schlecht? oder waren die meisten nazis je bestraft??? der gott lässt es zu (angenommen es gibt ihn). er findet es wohl gut!!! deswegen meine persönliche verachtung!!!

Dienstag, der 20. April 2004, 11:09 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Anke

weil ich den gott hasse, wenn es ihn geben soll.

So ein Unsinn, jemanden hassen, falls es ihn gibt.
Verfolgungswahn?

meinen standpunkt, warum ich ihn hasse, habe ich mehmals erklärt.

Weil andere genausowenig Gott kannten wie du, sich
etwas einbildeten ....

ich kann doch über meinen persönlichen feind offen reden???

Rede halt mit IHM selber .....


Dienstag, der 20. April 2004, 11:03 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN ANKE
WAS hat Dir denn GOTT persönlich schlechtes getan ?????.
Hat er Dich bestohlen ???
Hat ER Dich belogen ?????

Dienstag, der 20. April 2004, 10:53 Uhr
Name: anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

elzocko,

weil ich den gott hasse, wenn es ihn geben soll. meinen standpunkt, warum ich ihn hasse, habe ich mehmals erklärt. ich kann doch über meinen persönlichen feind offen reden???

Dienstag, der 20. April 2004, 10:51 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN ANKE
Wenn Ihr ANGEBLICH von GOTT und JESUS die schnautze voll habt,
WARUM ist auf der HP zum Beispiel was darüber geschrieben ?????
DAN LÖSCHT DAS MAL GEFÄLLIGST und redet nicht mehr davon

Dienstag, der 20. April 2004, 10:17 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

"Die RELIGIONEN tragen dabei (an der menschlichenVerdummung !!)wesentliche Schuld, nicht zuletzt sind es ja sie, die die unsinnigsten Dinge als WAHRHEIT ausgeben und dann das Ganze auch noch durch zusätzliche ÄNGSTE und TABUS zu MAUERN IN DEN KÖPFEN stabilisieren."

Habe ich etwas anderes behauptet?

Es gibt nur EINE WAHRHEIT.

Z. B. zur Sektiererei:

Jud 1,18 daß sie euch sagten, daß am Ende der Zeit Spötter sein werden, die nach ihren eigenen Lüsten der Gottlosigkeit wandeln.
Diese sind es, die sich absondern, natürliche Menschen, die den Geist nicht haben.

Die können noch so fromm daherreden, sie haben den
Geist Gottes nicht.

Solche mißbrauchen den Namen Jesu um IHR Werk (Sekte) verwärts zu bringen.

Absondern von der Wahrheit mittels Sonderlehren.
(Irrlehren)

Tit 3,10 Einen sektiererischen Menschen weise ab nach einer ein- und zweimaligen Zurechtweisung, da du weißt, daß ein solcher verkehrt ist und sündigt, indem er durch sich selbst verurteilt ist.

ER verurteilt sich selber, indem er seine Sekte
hochhält (Seine KdöR) und nicht Jesus ALLEINE
die Ehre gibt.

Wer sich aber rühme, rühme sich des Herrn.

Solche Menschen sind sich logischerweise EINS.

An die (Ein-) Gebildeten

Wer führt das Volk?
Aus was besteht die Priesterschaft der kath. Kirche?
Wer befehligt?
Wer schafft wissenschaftliche Theorien ...

Klugheit und Intelligenz nützen überhaupt nichts
wenn diese nur mißbraucht werden (zum eigenen Schaden, Kriege ... Hurerei).

Gruß Kurt

Dienstag, der 20. April 2004, 10:07 Uhr
Name: anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zocki,

was hast du gegen die humanisten und atheisten??? warum tauchst du hier auf, wenn du uns so hasst???

Dienstag, der 20. April 2004, 10:00 Uhr
Name: elzocko
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HUMANISTEN-TEST
man gebe denen ein Glas Blausäure zu Trinken:::::::::

Dienstag, der 20. April 2004, 09:48 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Betr.: Christentest

Markus 16, 16-18:
18)Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden.

Na ELZOCKO, Du bist doch getauft und zweifelst doch nicht etwa an der Wahrheit der Bibel??

Du könntest uns alle überzeugen, wenn Du Dir mal ein Glas Zyankali genehmigen würdest, da kannst Du Deinen festen Glauben an Gottes Wort doch mal beweisen.....oder bist Du Dir doch nicht ganz sicher......traust Dich nicht ?? !!
Na denn...PROST und AMEN !_

Dienstag, der 20. April 2004, 09:36 Uhr
Name: anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zocki,

hast du überhaupt kohle, um den anwalt zu bezahlen??? du rennst doch zum anwalt jeden zweiten tag!!! übrigens... dein judas-preis stinkt nach antisemitismus und das ist auch strafbar!!!

warum kapierst du nicht, dass diese seite von atheisten für atheisten gemacht ist. poste doch bei jesus-online.de. da bist du doch ein willkommener gast. alle einträge die gegen gott und jesus sind, werden dort übrigens gelöscht.

hier treffen sich menschen, welche die schnautze voll von gott und jesus haben. kapier das!!!

Dienstag, der 20. April 2004, 09:31 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt

Ach Kurt, wie ich Dich plötzlich liebe, Du sprichst mir aus dem Herzen, auch wenns nur ne Pumpe ist !

Kurt:

"Die RELIGIONEN tragen dabei (an der menschlichenVerdummung !!)wesentliche Schuld, nicht zuletzt sind es ja sie, die die unsinnigsten Dinge als WAHRHEIT ausgeben und dann das Ganze auch noch durch zusätzliche ÄNGSTE und TABUS zu MAUERN IN DEN KÖPFEN stabilisieren."

Bist Du nun wohl nicht meht religiös......oder veilleicht nur noch ganz klammheimlich ??

Gruß Holger

Dienstag, der 20. April 2004, 09:10 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michael

"denn einzig was Gott sagt zählt für mich und mein eigenes Leben in vollkommener Freiheit im Frieden mit allen Menschen: 1.Kor 3,19 Die Weisheit dieser Welt ist Torheit bei Gott. 1.Kor 1,25 Denn die Torheit Gottes ist weiser, als die Menschen sind, und die Schwachheit Gottes ist stärker, als die Menschen sind. 1.Kor "

Jo mei.... was sagt denn aber nun der "LEBENDIGE" Gott?? Kann der denn nicht selber reden, wenn er nun schon mal lebendig ist ???

Du zitierst nämlich hier nicht, wie Du angibst Gott, sondern nur Auszüge der sogen. Korintherbriefe, zwei Briefe des Neuen Testaments, die von Paulus an die Gemeinde der antiken griechischen Stadt Korinth geschrieben
wurden !

Alle darin gemachten Aussagen über den Dreier-Gott sind lediglich Visions-Behauptungen eines angeblich "göttlich inspirierte" Credomanen ! Sie sind nichts als Einbildungen, im wahrsten Sinne des Wortes, ohne jegliche Beweiskraft ! Wo kämen wir hin, wenn wir all die angeblichen Offenbarungen diverser Selbstdarsteller als bare Münze nehmen würden !

Ergo:

"einzig was Gott sagt zählt für mich....."
bedeutet dann ja wohl, für Dich zählt gar nichts denn Gott spricht ja nie selbst, alles andere sind unüberprüfbare Annahmen....oder ??

Gruß Holger

Dienstag, der 20. April 2004, 09:02 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Christentest:

Markus 16, 16-18:

16)Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
17)Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: in meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, in neuen Zungen reden,
18)Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden.

Habt ihr Christen euch schon getestet?

Dienstag, der 20. April 2004, 08:10 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Haben die christlichen Kirchen jemals einen einzigen Krieg verhindert?
Wer erfand die Folterwerkzeuge?
Wer erfand die Zwangstaufe?
Wer erfand die Kirchensteuer?
Wer hat die Völkermorde in den westindischen Ländern begangen?
Wer erfand die Inquistion?
Wer erfand die Hexenverfolgung?
Wer macht die Menschen zu elenden Sündern?
Wer hat sich den staatlichen Schutz ergattert?
Wer betreibt heute noch Teufelsaustreibungen?
Wer erdreistet sich, Nichtchristen als blöd hinzustellen und ewig zu drohen?
Und das alles nur wegen eines imaginären, erdachten gottes!
Mit höchster Verachtung!
Der Antichrist

Dienstag, der 20. April 2004, 08:02 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Du bist nicht dumm, gerade deshalb wundert es mich, dass Du nicht hinterfragst!
Meistens klingen Deine Beiträge wie auswendiggelernt.
Das was Du von Dir gibst kenne ich gut. Manches wortwörtlich.
Deshalb sage ich nochmals: Das Eine gegen das Andere ausgetauscht.

Gruß
Maude

Dienstag, der 20. April 2004, 07:43 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Den Schreibfehlern nach zu urteilen ist Anke auch ein Fake, darum bleibt der Punkt für Anke stehen.

Dienstag, der 20. April 2004, 07:41 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Diese sch.... Fakes wollen können nicht anders als sich wie kleine Kinder benehmen.

Der Eintrag gestern um 12.54 ist nicht von mir!!!!!

Dienstag, der 20. April 2004, 07:39 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gottes Segen und möge Er Dir helfen, Dich persönlich für das einzig Gute entscheiden zu können, wenn Du das noch nicht getan hast

Michael, in der Selbsterkenntnis wir Dir alles bewusster, ich verzeihe Dir, ob Du es kannst?
MICHAEL, ICH BENÖTIGE KEINE LEHRE, KEINE RELIGION MEHR, ICH LEBE SIE!!

Michael, Dummheit und Torheit haben nichts miteinander zu tun.

was ist für Dich das eine und was bedeutet das andere?

Keinen Menschen habe ich hier im Gästebuch als dumm bezeichnet, denn für mich ist niemand dumm.

Dann ist für Dich sicherlich auch niemand schlau, oder?
Du bist der, der dies erfindet, polarisiert, für mich gibt es kein dumm und schlau, da wir doch laut Bibel gleich sind, in der Selbsterkenntnis glaich sind, im Sein, oder glaubst Du Jesus hätte gesagt, der ist schlauer oder dümmer. Du lebst noch in ständiger Getrenntheit, mit Dir selbst, mit deiner Umwelt, deshalb all dieser Zank und all deine Rechtfertigungen, all das erzeugst Du selbst. Wo ist da der Frieden den Du uns nahe bringen willst.

Dienstag, der 20. April 2004, 06:38 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Für Gott brauchst du nicht unbedingt ein Abi...

Nur komisch, dass ein direkt proportionaler Zusammenhang besteht zwischen einem hoeheren Schulabschluss und Atheismus. Bei Bedarf krame ich die Studie heraus. Aber von Bildung haltet ihr eh` nicht sooo viel...

Dienstag, der 20. April 2004, 06:36 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hoellen-manzik,

wenn Du im Frieden mit allen Menschen lebst, warum begkriegst Du dann so viele...

1. Ich "bekriege" hier im GB die Menschen so wenig - oder so viel - wie Du eben auch. Kein Unterschied!

2. Es ist erstaunlich, was GLAEUBGE so alles als Krieg auslegen.

3. Es ist erstaunlich, wie schnell GLAEUBIGE mit ihrem Vokabular ins Militaerische springen. Spricht fuer sich und die Historie.

und versuchst sie anzupinkeln....

Ich versuche nicht, Euer Hirngespinst anzupinkeln, ich tue es 100x taeglich.

...und zu beleidigen...

Wow - ihr fuehlt euch beleidigt, nur weil ich eueren Gott ans Bein pinkle. Da kann ich aber nichts fuer. Euer Gott fuehlt sich naemlich gar nicht beleidigt....

bzw. auf andere Art und Weise zu vernichten?

Sorry, armer Wahnkranker: Von mir wird niemand vernichtet

Dienstag, der 20. April 2004, 06:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

der groesste AberGLAUBE ist, dass GLAUBE kein AberGLAUBE sei.

Dienstag, der 20. April 2004, 05:44 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

mir kommt die ganze "diskussion" (oft ist es keine ernsthafte mehr) so vor wie wildes durcheinandergerede, wo keiner versucht den anderen zu verstehen. jeder will unbedingt recht haben.
ich ziehe mich zurück, da ich bald 49 werde und meine zeit sinnvoller einsetzen möchte.
ich wünsche selbst- und sündenerkenntnis im licht gottes allen christen und nichtchristen und möchtegern-christusssen...:-)
möge die (gute) macht mit euch sein !!!
bis irgendwann mal,
euer roots-roy.de

Apg 25,18 Als nun die Kläger auftraten, brachten sie gar keine Klage wegen eines Verbrechens über ihn vor, wie ich vermutet hatte;
Apg 25,19 dagegen hatten sie einige Streitfragen betreffend ihre Religion und einen verstorbenen Jesus, von welchem Paulus behauptete, er lebe.

JA, Er lebt, das weiß ich und darauf vertraue ich !!!
GOTT IST LIEBE IN DER WAHRHEIT !!!

Dienstag, der 20. April 2004, 04:32 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de/images/topics/fishbone.jpg

Was für einen Preis bekommt El Kläuschen denn nun? Den großen Fischpreis? Der passt doch gut zu Fischkillern und Christen.

http://www.anti-jagd-seite.de/images/topics/fishbone.jpg

Dienstag, der 20. April 2004, 02:51 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Herbert,

Es allen Menschen Recht zu tun, ist eine Kunst, die niemand erfuellen kann; und ich auch gar nicht vorhabe.

ich glaube zweifelsfrei Jesus Christus ist die Erfüllung von Gottes Gerechtigkeit, die jeden Menschen vor Gott gleich und gerecht macht, der an wirklicher Gerechtigkeit interessiert ist und nicht persönlich das teuflische Unrecht zu erleben wünscht.

Das es keine Gerechtigkeit für alle Menschen geben kann ist eine Lüge all' jener auf der Welt, die selbst das Unrecht auf Erden weiter zu erleben wünschen und im Bezug auf die vollkommene Gerechtigkeit in Jesus Christus betrogene Betrüger sind.

Gott möge Dir helfen einzig gutes in der Welt zu erschaffen, damit Du kein Diener des Bösen in der Welt sein musst!

Michael

PS: Wer selbst nicht vor hat der Gerechtigkeit zu dienen, dem bleibt nur übrig ein Deiner des teuflischen Unrechts auf Erden zu sein.

Dienstag, der 20. April 2004, 02:08 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Ich bin kein Bibelchrist das gebe ich zu, weil viele Worte in der Bibel Menschen
verletzt haben und verletzen, doch ich bin ein Mensch, der Jesus immer geachtet
hat, weil er die Menschen liebte, verzeihen konnte, er hätte keinen Menschen
angezeigt, er lies sich lieber schlagen.

ohne das wir unsere Sünde erkennen, können wir sie nicht überwinden = töten. Ohne das wir das Böse nicht erkennen und durch das Gute töten, indem wir das Böse lieben, wie das Gute in uns selbst, können wir nicht mit voll entwickeltem Bewusstsein zurück in die Herrlichkeit des einzig guten Paradies Gottes gelangen.
Ohne unser altes, selbstvergängliches Leben um der Gerechtigkeit Jesu willen hinter uns zu lassen, können wir nicht in die Ewigkeit Gottes entrückt werden.

Gottes Segen und möge Er Dir helfen, Dich persönlich für das einzig Gute entscheiden zu können, wenn Du das noch nicht getan hast!

Michael

Dienstag, der 20. April 2004, 01:55 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Michael, Dummheit und Torheit haben nichts miteinander zu tun.

was ist für Dich das eine und was bedeutet das andere?

Keinen Menschen habe ich hier im Gästebuch als dumm bezeichnet, denn für mich ist niemand dumm.

Dann ist für Dich sicherlich auch niemand schlau, oder? Ist mir aber gleichgültig, denn einzig was Gott sagt zählt für mich und mein eigenes Leben in vollkommener Freiheit im Frieden mit allen Menschen: 1.Kor 3,19 Die Weisheit dieser Welt ist Torheit bei Gott. 1.Kor 1,25 Denn die Torheit Gottes ist weiser, als die Menschen sind, und die Schwachheit Gottes ist stärker, als die Menschen sind. 1.Kor 1,20-21 Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weisen dieser Welt? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht? Denn weil die Welt, umgeben von der Weisheit Gottes, Gott durch ihre Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch die Torheit der Predigt selig zu machen, die daran glauben.

Für mich persönlich ist es Dummheit, wenn es einen Weg gibt, auf dem ich nicht mein Leben verliere, dennoch den Weg zu gehen, der mich definitiv mein Leben kosten wird.

1.Kor 1,18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist's eine Gotteskraft.

Heinz, wenn Du wirklich zu nichts und niemandem eine Meinung haben willst, weil Du zu allen neutral sein möchtest, oder jedem nach dem Munde reden willst, um keinen Streit zu haben und somit im scheinbaren Frieden mit Deiner Umwelt zu sein, wirst Du mit allen im Unfrieden sein, die nicht neutral zu Jesus Christus sind. Im Prinzip sind so die Gegner Jesu Christi für Dich wie Feinde, weil sie nicht verstehen, dass Du nicht vollkommen gegen den biblischen Jesus bist und zugleich hast Du alle Christen aus Deiner Sicht als Feinde, weil sie Deine neutrale Einstellung zu Jesus nicht verstehen können. Jesus sagt mir persönlich eindeutig: Wer sein persönliches Leben und Haus nicht auf Jesu Wort der Gerechtigkeit aufbaut, ist ein dummer Tor, der auf Sand gebaut hat, d.h. vergängliche Materie. Mt 7,26 Und wer diese meine Rede hört und tut sie nicht, der gleicht einem törichten Mann, der sein Haus auf Sand baute.

Heinz, ich glaube nicht, dass der Versuch, es allen Menschen durch persönliche Neutraliät recht zu machen, von wirklichem Erfolg gekrönt wird, aus den genannten Gründen.

Gottes Segen und mögest Du zur Gerechtigkeit in Jesus Christus auf Erden nicht neutral eingestellt sein, sondern einzig Ja sagen können und damit Nein zu aller Ungerechtigkeit, der Gegner des Sohn Gottes auf Erden!

Michael

Dienstag, der 20. April 2004, 00:35 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, Dummheit und Torheit haben nichts miteinander zu tun.
Keinen Menschen habe ich hier im Gästebuch als dumm bezeichnet, denn für mich ist niemand dumm.
Jeder Mensch hat seine Fähigkeiten!! Auch dich lieber Michael habe ich nicht als dumm bezeichnet!
Ich bin kein Bibelchrist das gebe ich zu, weil viele Worte in der Bibel Menschen
verletzt haben und verletzen, doch ich bin ein Mensch, der Jesus immer geachtet
hat, weil er die Menschen liebte, verzeihen konnte, er hätte keinen Menschen
angezeigt, er lies sich lieber schlagen.
Fritz, was ist ein Bibelchrist, ein Bibelchrist lebt das was in der Bibel steht, er glaubt jedem Wort der Bibel, viele legen sich die Bibel so aus wie es ihnen passt. Es gibt einige Texte die ich noch verstehen kann, doch wenn Du erkannt hast, dass vieles verdreht wurde, dann ist es besser das zu leben was einem persönlich mehr bringt, wir sind halt alle verschieden, jeder lebt sein Leben, auch Atheisten leben ihr Leben, was soll daran falsch sein? Muss denn jeder an Jesus glauben um seinen Weg zu gehen und zu finden? Es gibt andere Völker, andere Religionen, es gibt die Wissenschaft, alles sind Wege, die doch nicht falsch sind. Fehler werden gemacht, dass sieht man auch unter Christen, auch sie urteilen, sind in Sekten und Gemeinschaften gespaltet. Welcher Religion, Gemeinschaft, Esoterik oder Ideologie sollte ich mich denn anschließen um richtig zu leben? Da lebe ich lieber für mich mein Leben, versuche so gut ich es kann mit meinen Mitmenschen und der Natur in Frieden und Einklang zu leben.
In der Selbsterkenntnis wir Dir das alles bewusster lieber Fritz, deshalb verstehst Du mich noch nicht.
Gute Nacht

Dienstag, der 20. April 2004, 00:25 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Zu Detlef.A seine Site hat einer in sein GB
geschrieben.
"So eine kranke Site"
Recht hat der.
Gute Nacht.

Dienstag, der 20. April 2004, 00:03 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Detlef,

nicht jeder kann so gescheit, gutmenschenartig Veranlagt sein wie Du es sein willst.

Selig sind die Armen im Geist, den sie werden das Himmelreich ernten!

Gute Nacht

Dienstag, der 20. April 2004, 00:02 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wer hier gegen wem hetzt, das sieht man an DETLEF A
sein total agressives "Posting", wenn man das so
nenen darf.

Montag, der 19. April 2004, 23:55 Uhr
Name: Fritz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Kurt,
und ich dachte schon, du seiest zum anderen Ufer gewechselt... hihi.

Für Gott brauchst du nicht unbedingt ein Abi, das weist du eh.
Und ich habe auch keines, was natürlich diejenigen nicht glauben wollenden mit oder auch ohne dazu bewegt, sagen zu können, da sieht man es wieder, warum da einer glaubt, da wir ja anscheinend nicht selbst fähig wären, da zu denken. Aber was kümmert´s uns?
Der Herr ist unser Hirte, (deswegen sind wir aber keine Schafe,,,)

Gute Nacht

Montag, der 19. April 2004, 23:37 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

El Kläuschen merkt ja noch nicht mal welch ein antisemitischer Schwachsinn hinter den Judasmärchen steht.

Montag, der 19. April 2004, 23:35 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Herbert,

wenn Du im Frieden mit allen Menschen lebst, warum begkriegst Du dann so viele und versuchst sie anzupinkeln und zu beleidigen, bzw. auf andere Art und Weise zu vernichten?
Du glaubst doch: es gibt keine Freiheit, solange es den Glauben an den Sohn Gottes in Jesus Christus auf Erden gibt. Somit lebst Du doch, wenn Du ehrlich zu Dir selbst wärst und Dich nicht selbst belügen und betrügen würdest, im Krieg mit diesem Glauben und Seinen Anhängern. Da Du aber offensichtlich ein betrogener Betrüger sein willst, kannst Du die Wahrheit selbst nicht anerkennen und musst deshalb andere um die Wahrheit betrügen.

Ich habe niemanden (gebraucht), der mir dies alles versprochen haette. Ich habe mich selbst darum bemueht und es erhalten.

Betrogene Betrüger wissen nicht was sie sind. Sie betrügen sich selbst und andere um die Wahrheit, und die ist, dass niemand auf Erden ohne Hilfe in die Freiheit des Lebens gekommen ist, kommen kann oder je wird. Oder hast Du Dich selbst erzeugt und geboren in die Illusion der Freiheit Deines Lebens? Du hast Dich einzig selbst und vollkommen ohne Hilfe konditioniert und programmiert?

Gottes Segen und wirkliche Klarheit zu Dir selbst möge Er Dir schenken!

Michael

PS: Ich würde mich freuen, wenn Du meinen Namen respektieren und mich als gleichberechtigten Mitmenschen achten würdest.

Montag, der 19. April 2004, 23:35 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Wer wie El Kläuschen gegen Menschen übelst hetzt,nur weil sie nicht seinen Aberglauben teilen, der handelt schon kriminell und belegt damit,dass Menschenwürde für ihn nicht viel zählt. Seine dummen Beschimpfungen würden schon reichen um ihn zig mal vor den Kadi zu bringen. Wissenschaftler dienen ja laut Zocko shon dem Teufel, da sie von der Evolution und dem Urknall ausgehen??? Daneben sollen sie natürlich auch sehr dumm sein, da sie mehr Verstand als er in ihren Rüben haben.

El Kläuschen ist nicht nur der Dümmste hier, sondern ist auch gefährlich bösartig veranlagt, wobei er sich auch nicht für die dümmste und übeslste Hetze zu schade ist.

Heinz hat hier keinen Punkt verdient, da er weder Christ, noch dumm noch bösartig ist. Seine reiche Fantasie spielt ihm eben nur hin und wieder mal einen Streich.

Montag, der 19. April 2004, 23:18 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Fritzigo

Wer sich ärgert ist selber Schuld.
Vor allem hier.

Hier wohnen die "Aufklärer", ich möchte einmal sagen: Kirchengeschädigte

Für ernsthafte Sachen sind die nicht zu haben,
weil sie das sonst aus ihren Trott wirft.

Machen sich einen Spaß, die anderen zu verblödeln.

GS = Gegen den Stom
(GS = Garantiert saudumm, seine Meinuhg)

Will natürlich nicht überheblich sein, ....
habe kein Abi. und die Theorie fehlt mir auch, weil mir Tatsachen lieber sind.

Aber bei hochentwickelten Tieren gehts halt auch nur um die Ranzzeit, ich glaube die ist hautsächlich im Frühling, da sehen die Viecher sowieso nicht mehr klar.

Gruß Kurt

Montag, der 19. April 2004, 23:00 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Fritzigo

Den Link habe ich hinzugefügt wegen der Vollständigkeit. Die Seite stammt bestimmt von einen Ungläubigen, aber was er über die Dummheit geschrieben hat fand ich einfach treffend für unsere Gästebuchinhaber.

Meine Lieblingsseite ist
http://www.bibelkreis.ch

Ein Herrliches Wort:
http://www.bibelkreis.ch/benedikt/3Mose1-5.doc

Gruß Kurt

Montag, der 19. April 2004, 22:46 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Der Unterschied zwischen Glauben und Aberglauben ist.
GLAUBEN AN GOTT MACHT FREI.
Aberglauben hat nichts mit Gott zu tun, es gibt ein Aberglauben an Satan, den Verführer und Lügner der Welt.
Aberglaube bindet an Satan.

Montag, der 19. April 2004, 22:37 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hoellen-manzik,

Jesus Christus versprach mir meine wirkliche Freiheit, durch ewigen Frieden, zu finden...

Ich habe niemanden (gebraucht), der mir dies alles versprochen haette. Ich habe mich selbst darum bemueht und es erhalten.

...dennoch bin ich noch mit allen anderen Menschen auf dem Weg zu diesem Ziel. Nur wenn alle Menschen diesen Frieden und diese Freiheit erleben, von der ich spreche, habe auch ich mein Ziel (Paradies) persönlich vollkommen erreicht,

Es allen Menschen Recht zu tun, ist eine Kunst, die niemand erfuellen kann; und ich auch gar nicht vorhabe.

weil ich glauben, wenn Du glaubst,...

Und Du GLAUBST nur, dass Du GLAUBST zu GLAUBEN, weil Dein GLAUBE purster AberGLAUBE ist... :-))

dass wir hier auf Erden schon wirklichen Frieden und Freiheit aller Menschen haben, so bist Du ein betrogener Betrüger.

Zweimal Minus ("betrogener Betrueger") ist wieder Plus. :-))
Ob Du Deine Freiheit und Deinen Frieden bezogen auf alle Menschen hast, ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Ich habe Frieden und Freiheit! Und Lebensglueck und ein paar Moneten dazu.

Montag, der 19. April 2004, 22:32 Uhr
Name: Pfarrer Jürgen Zimmermann
E-Mail: juezimmermann@gmx.de
Homepage: http://kircheothfresen.de

Da unser Kindergottesdienst gerade Ferienpause hat, habe ich mal wieder
etwas Zeit, mehr über mich zu schreiben.

Der erste Bericht endete ja damit, wie ich nach meinem Zivildienst das
Studium wieder aufgenommen habe. Ich konnte mich nach dieser Pause mit
großer Konzentration zuerst auf Griechisch und danach auf alle anderen
Fächer stürzen. Studiert hatte ich auch dann noch weiter in Bochum und dabei
zuhause gewohnt. Das kam allen meinen Bedürfnissen zugute: Der
Bequemlichkeit, der Möglichkeit, in der Kirchengemeinde viel zu machen, und
auch, mich um meine Mutter kümmern zu können. Gerade meine Aufgaben in der
Kirchengemeinde haben mir neben dem Studium immer viel sinnvolle Freizeit
und Erfüllung gegeben. Allerdings konnte das Studium auch etwas darunter
leiden.
In dieser Zeit hatte ich auch eine erste wirklich ernste Beziehung geknüpft.
Wir hatten uns an der Uni kennengelernt, sie studierte Theologie und Latein
fürs Lehramt. Es war zeitweilig so ernst, dass wir uns sogar verlobt hatten.
Allerdings passten wir überhaupt nicht zusammen. Wir waren so
unterschiedlich, dass wir eigentlich fast nichts gemeinsam hatten. Sie kam
aus einer finanziell sehr gut gestellten Familie, in der Standesbewusstsein
wichtiger war als die Inhalte. Mit meinem kirchengemeindlichen Engagement
hatte sie wenig im Sinn. Urlaub im Luxushotel (mit Vater und Mutter, ich war
einmal mit) waren ihr wichtiger als z.B. mit Jugendlichen auf Freizeit zu
fahren und Abenteuer im Wald etc. zu erleben. Das einzige, was wirklich
zusammen passte, war der Sex. Doch obwohl ich das alles wusste, war ich
damals noch nicht in der Lage, diese Beziehung zu beenden. Das tat sie dann
irgendwann und ich bin ihr heute dankbar dafür.
Das war 1986. Ich habe dann die Gelegenheit genutzt und die Dortmunder Zelte
abzubrechen. Ich musste mich einfach mehr auf mein Studium konzentrieren.
Also bin ich im Frühjahr 1987 nach Bielefeld gegangen, um dort an der
Kirchlichen Hochschule in Bethel weiterzustudieren. Dort auf dem "heiligen
Berg" konnte ich in der familiären Athmosphäre einer kleinen Hochschule in
Ruhe studieren. Dort lernte ich aber sehr schnell meine Sabine kennen und
lieben. Es war eine tolle Zeit, die wir dort erleben durften. Nachdem sie
dann im Januar 1988 ihr Examen bestanden hatte und zum 1. Mai einen
Vikariatsplatz in Goslar bekommen sollte, habe ich beschlossen, sie nicht
alleine ziehen zu lassen (sie wollte das aber auch nicht). Im Juli 1988
haben wir in Bielefeld geheiratet. Unsere Tochter Michaela war da schon
dabei, sie wurde am 31. Oktober 1988 geboren. Ich bin dann auch nach Goslar
gezogen und habe mich dort auf mein Examen vorbereitet. Nach Bielefeld bin
ich höchstens noch mal gefahren, wenn ich Literatur brauchte.
Von Januar bis Juni 1989 habe ich mein Examen gemacht. Weitestgehend mit
Baby auf dem Schoß. Denn Sabine musste nach den 8 Wochen Mutterschutz wieder
arbeiten, sonst hätten wir nichts zu essen gehabt. Doch das junge Vaterglück
scheint mich beflügelt zu haben, denn trotz dieser widrigen Umstände habe
ich das Examen als Jahrgangsbester bestanden.
Von Nov. 1989 bis Juni 1992 war mein Vikariat. Wir wohnten während dieser
ganzen zeit in Goslar. Zum 1. Juli 1992 bekamen wir unsere erste Pfarrstelle
übertragen. Entsprechend der Politik unserer Landeskirche in Stellenteilung.
So zog es uns in die Dörfer groß Biewende, Klein Biewende, Kissenbrück und
Neindorf in die Nähe von Wolfenbüttel.
Dies war auch die Zeit, für die wir ein zweites Kind geplant hatten. Doch es
zog sich länger hin. Im November 1994 hatte Sabine eine
Eileiterschwangerschaft. Die OP kam in letzter Minute, sonst hätte ich
junger Witwer werden können. Aber ein Jahr später, am 28.11.1995 wurde dann
Robin geboren.
Im Sommer 1995 bekamen wir die Bewerbungsfähigkeit verliehen. Wir waren nun
"fertige" Pfarrer und konnten uns auf jede Pfarrstelle in der Landeskirche
bewerben. Zuerst wollten wir bleiben, doch der Großgrundbesitzer und per
Geburt Kirchenvorstandsvorsitzender in Kissenbrück (sowas gibts manchmal
noch, nennt sich wie im Mittelalter Patron) machte Ärger, weil ich seine
"hochherrschaftlichen" Rechte nicht genug gewürdigt hatte. Mit allen
illegalen Trick versuchte er, Stimmung gegen mich (uns) zu machen. Da sind
so manche Sachen passiert, die bis heute ihre Wunden hinterlassen haben. Vor
allem, weil keiner sich getraut hat, ihm entgegenzutreten (obwohl alle uns
versichert hatten, dass sie für uns und gegen ihn wären). Wir haben dann die
Konsequenzen gezogen und sind zum 1. April 1996 nach Othfresen gegangen.
Hier haben wir jetzt so etwas wie eine Heimat gefunden. Am 21. November 1997
ist dann auch noch Miriam geboren worden. Das war ein (allerdings sehr
schöner) "Unfall". Danach habe ich mich sterilisieren lassen.
Als unsere Kirchenleitung mich am 3. September 2002 fragte, ob ich zum 14.
Oktober 2002 die Schulpfarrstelle übernehmen möchte, konnte ich (konnten
wir) nicht nein sagen. So haben wir unser Arbeitspensum von zwei halben auf
zwei ganze Stellen erhöht. Allerdings auch die Belastung und den Stress.

(Mittags- Koch- und Esspause)

Obwohl ich mich kurz gefasst habe, ist es nun doch schon wieder relativ viel
geworden. Etwas Wichtiges muss ich aber unbedingt noch loswerden. Etwas, das
mein Leben in den letzten Jahren betrifft, aber auch mit der Kirche zu tun hat.

In unsere Ehe ist mit den Jahren doch ziemlich viel Routine eingezogen.
Sabine konnte und kann sexuell unersättlich sein, aber nur wenn sie in
Stimmung ist. Wenn nicht, ist sie auch nicht zu verführen. Die berufliche
und familiäre Anspannung und Belastung sorgt nun schon seit Jahren dafür,
dass wir kaum Zeit füreinander haben und dass sie abends eigentlich immer
müde und ko ist. So kommt Zärtlichkeit und Sexualität in unserer Ehe kaum
noch vor. Ein flüchtiger Kuss zum Abschied oder zur Begrüßung - das war's
meist schon. So manches Mal habe ich mich gefragt, warum ich mich nach
Miriams Geburt habe sterilisieren lassen. In den mittlerweile 5 1/2 Jahren
haben wir allerhöchstens 10mal miteinander geschlafen. das letztemal im
Januar, davor im Januar 2002. Wenn mir die uruguayische Kursteilnehmerin (Religionspädagogik) geschrieben hat, sie hätte sich fast schon wieder als Jungfrau gefühlt, dann konnte ich das gut nachvollziehen. Ich denke, das hat ein bischen mit dazu beigetragen,
dass es zwischen uns so gekommen ist.
Verstehen Sie mich jetzt bitte nicht falsch: Ich habe nicht nur einfach einen
Sexkontakt gesucht. Ganz im Gegenteil: meine Empfindungen zu dieser geilen Südamerikanerin gehen viel tiefer. Ich bin mittlerweile sicher, dass vieles von ihrer besonderen Ausstrahlung in ihrer Lebensgeschichte/Lebenssituation begründet ist. So
hatte ich von Anfang an immer das Bedürfnis, sie zu umarmen. Nicht
erotisch, sondern mehr schützend und stützend. Und mit jedem, was sie mir von
ihr berichtet hat, wurde dieser Wunsch stärker. Erotische Empfindungen habe
ich ihr gegenüber erst später entwickelt: Nämlich als wir uns bei unserem
ersten Treffen zum Abschied umarmt hatten. Da fing es an. Und ich glaube,
ich habe mich ein bischen in die Südamerikanerin verliebt.
Sollte ich weiterhin mit den CJD Kursteilnehmerinnen schlafen? Oder soll ich mich von meiner frigid-geilen Sabine trennen, die ja auch mit jedem x-beliebigen gleich ins Bett geht und die liebesbedürftige Uruquayerin, die übrigens wegen unseres Seitensprunges geschieden ist vielleicht sogar heiraten?
Grüsse aus Othfresen
Pfarrer Jürgen Zimmermann
juezimmermann@gmx.de

Montag, der 19. April 2004, 22:23 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Herbert,

Viele, ob alle, kann ich nicht wissen aber glauben, Menschen suchen nach wirlicher Freiheit durch ewigen Frieden.

Ich nicht. Habe beides schon gefunden :-)))*

Jesus Christus versprach mir meine wirkliche Freiheit, durch ewigen Frieden, zu finden und ich habe für mich persönlich gefunden, was ich suchte; dennoch bin ich noch mit allen anderen Menschen auf dem Weg zu diesem Ziel. Nur wenn alle Menschen diesen Frieden und diese Freiheit erleben, von der ich spreche, habe auch ich mein Ziel (Paradies) persönlich vollkommen erreicht, obwohl ich persönlich schon im Willen meines Gottes so lebe, nach bestem Wissen und Gewissen, als hätte ich es erreicht, weil ich es durch meinen Glauben und mein Vertrauen in Jesus Christus, als Sohn meines Gottes, zweifelsfrei erreichen werde, wenn die Herrlichkeit Gottes für alle auf die Erde wiederkommt.
Es freut mich wirklich sehr, wenn Du schon in dieser Welt den gleichberechtigten Frieden mit allen anderen Menschen zusammen, als echtes Gefühl von Freiheit, erlebst. Ich persönlich kann Dir das selbstverständlich nicht glauben, weil ich glauben, wenn Du glaubst, dass wir hier auf Erden schon wirklichen Frieden und Freiheit aller Menschen haben, so bist Du ein betrogener Betrüger.

Echten Frieden für immer und ewig zu finden, auf Grund unbegrenzter Lebensfreiheit aller Menschen, wünsche ich Dir von Herzen!

Michael

PS: Fritzigo, beim Lesen Deiner Worte fühlte ich ein wenig Traurigkeit und Verzweiflung in mir selbst und der Herr Jesus schenke mir die Worte wider des Bösen, die ich einfach nur mit Dir teilen wollte und es deshalb getan habe, da sie in mir selbst zum Schweigen dieser unguten Gefühle geführt haben. Gott ist groß und gnädig, ein immer treuer Helfer in all' unserer menschlichen Not und möglicher Verzweiflung, die uns von Gottes ewiger Liebe, als spaltender Teufel, zu trennen versucht.

Montag, der 19. April 2004, 21:59 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Außerdem aß er Fische.

Bin Veggie.

Außerdem brachte er sich um.

Trifft wohl auf Jesus zu - ich lebe!

Hirn ohne Geist

Waere mir allemal lieber, als Geist ohne Hirn.

Montag, der 19. April 2004, 21:57 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Den will aber unbedingt ich haben :-))))))))

Wir sollten den bei E..y versteigern. Nur damit sich nachher keiner beschwert. Und zu seinem Anwalt rennt.

Aprospos, irgendwie finde ich es merkwürdig, dass der Gewinner der letzten Preises ausgerechnet einen "Anwalt" konsultieren will. Es geht doch um Glaubensfragen. Wäre da nicht ein Kirchengericht zuständig :

E: Herr Pfarrer, die sind so gemein zu mier, die Adeistn.

P: Na so was. Warst Du auch ein wenig gemein zu denen ?

E: (druckst rum). Ja so ein bissel.

P: (zieht die Augenbrauen hoch ) : und macht mer des ?

E: a naaa. Enklicht net. Aber wo die doch net glaubn mögn....

P: lass sie halt net glaubn, was sie net mögn.

P: überhaupt. (wird jetzt grantig) was treibst'n a du dich auf Ateistn Seitn rum ? Ha ? Haut mit einem schweren schwarzen Buch auf den Tisch.

E: (ziemlich zerknirscht) : Und an Breis ham's mier auch noch verliehn.

P: kann mir schon denken, wofür. Noja, hast'n halt verdient. Häng ihn Dir auf's Klo. Und jetzt geh schön beten.....

Montag, der 19. April 2004, 21:42 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber was ich da auf dieser Seite noch lesen musste, dass wirkt eher ein wenig gegen Gott als dafür.

Montag, der 19. April 2004, 21:38 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

I wer narrisch, schon wieder habe ich Kurz statt Kurt geschrieben.

Kurti, bist du mir eh nicht böse, meine Finger wollen nicht so, wie ich es will:–)))

Montag, der 19. April 2004, 21:37 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Kurz,

Danke für den Link, steht viel wahres darin.

Jesus segne Dich

Montag, der 19. April 2004, 21:35 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heinz,
Wenn Du die Nächstenliebe wirklich so praktizieren versuchst, wie Du es darstellst, so fehlt Dir nicht mehr viel, aber dies kann und darf ich nicht beurteilen, weil ich auch nicht immer vollkommen bin.
Aber in mancher Deiner Aussagen kommt eben da mehr Selbstliebe zum vorschein, aber vielleicht hast Du ja doch dazugelernt.
Und ich sehe da noch ein Pantheistisches Weltbild, das Dir vorschwebt.
Was verstehst Du unter einem Bibelchristen`?
Man muss sich doch so manches gefallen lassen, wenn man die reine Wahrheit nicht annerkennen will,Jesus nur als Mensch sieht usw. Aber das heisst nicht, das Christen mit reiner böswilliger Absicht, um zu verletzten, zb. sagen, jemand wäre dumm usw. So wie auch Jesus Menschen mit scharfen Worten aufzuwecken versuchte, ohne diese zu hassen oder verletzen zu wollen.

Und als Dumm bezeichnet man wohl eher die, die an Dingen festhalten, die vergänglich sind und nur den Anschein haben, als wäre es Weisheit. Beispiel :die Wissenschaft. Zwar gibt es auch nützliche Erkenntnisse, aber wenn man dabei Gott ausser Acht lässt, so kann man Forschen, was man will, man wird die wahren Gründe wohl nie finden.

@Michael,

ja, ja ich weiss, das bei Gott alle Dinge möglich sind, danke für die Erinnerung, es war nur meine Ansicht,.
Ich danke Jesus für die Zurechtweisung!

Montag, der 19. April 2004, 21:21 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Joh 12,6 Er sagte dies aber, nicht weil er für die Armen besorgt war, sondern weil er ein Dieb war und die Kasse hatte und trug, was eingelegt wurde.

Außerdem aß er Fische.

Außerdem brachte er sich um.

Hirn ohne Geist

Montag, der 19. April 2004, 21:19 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hoellen-manzik,

Viele, ob alle, kann ich nicht wissen aber glauben, Menschen suchen nach wirlicher Freiheit durch ewigen Frieden.

Ich nicht. Habe beides schon gefunden :-)))

Montag, der 19. April 2004, 21:17 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber der Rechtsweg war doch ausgeschlossen. Im übrigen : mehr als den ersten Platz kannst Du nun wirklich nicht erwarten.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Uahahahahahahahah...

Super!

Montag, der 19. April 2004, 21:11 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und wann wird der JUDAS-AWARD verliehen ?????

Den will aber unbedingt ich haben :-))))))))

Gästebuch-Archiv
331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.