Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Montag, der 12. April 2004, 10:23 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

und ich stehe zu dem, was ich über herbert geschrieben habe.

Ich hab` kein Problem damit :-))
Das Problem haben komischer Weise immer nur die anderen :-)))) Auch mit meinen Lebensentscheidungen, z.B. fuer den Atheismus.

meine eltern sind röm.kath.
ob sie gerettet sind, weiß ich nicht.

Waere mir bei meinen, wie bei Deinen Eltern egal. Es ist/war deren Existenz, die ich nicht allgemein bewerten will. Dafuer will ich auch moeglichst keine bestimmende Einmischung der Eltern (oder anderer) in meine Existenz.

aber ich bin gott dankbar für diese eltern, die mir zumindest ein MINIMUM an ehrfurcht gegenüber anderen menschen beigebracht haben. das scheint dem herbert zu fehlen.

Jetzt bringst Du aber was durcheinander. Ich pflege ebenso gute Beziehungen zu meinen Mitgeschoepfen - nicht zu Toten. Doch Eltern per se EHRE entgegenzubringen, nur weil sie einen hergevoegelt haben, dass ist pure Gefuehlsduselei. Es gibt Eltern, die ausser Kinder in die Welt zu setzen nichts mehr fuer diese getan haben. Und gerade ist im Verwandtenkreis ein solcher Typen gestorben (extremer Saeufer und Raucher und Fleischesser und hat nie seinen Kindern geholfen). Und siehe da, eine von seinen Toechtern weinte sich wegen dieser Kannallie die Augen aus und hatte psychische Probleme wegen seines Todes, nur weil es ihr Vater war. Der hatte zu Lebzeiten schon lange mit seinem Leben abgeschlossen (lag die letzten sechs Monate in der Klinik) und die Tochter versuchte noch das Letzte, um diesen Typen am Leben zu erhalten. Vom Heilpraktiker (den er Zeitlebens als Scharlatan ablehnte) bis zu anderen alternativen Medizinern wurde alles aktiviert. Er wollte das gar nicht. Und hinterher machte sie sich auch noch Vorwuerfe. Sorry, fuer solche Arschloecher habe ich keine Verstaendnis und schon gleich keine EHRE. Ob Vater, Schwiegervater, Grossvater oder sonstige Verwandt-/Bekanntschaft ist mir da einerlei.

ich achte und ehre meine vorfahren,...

Ich nicht. Zumindest nicht zwingend. Ich anerkenne Mitgeschoepfe als Teil meines Daseins. Ich spreche Ihnen dieselben Rechte wie mir zu. Und diese Rechte achte ich.

weil sie ein teil meiner eigenen persönlichkeit sind...

Tote sterben dann, wenn man sie vergisst. Ich habe meine Persoenlichkeit losgesagt von schnoeden Traditionen und Vorfahren.

und mir was zu sagen haben.

Nur solange sie leb(t)en. Ansonsten versuche ich, mir meine eigenen Urteile zu bilden und Erkenntnisse zu machen. Ich brauche niemanden, der mit zwingend vorschreiben moechte, wie ich zu leben habe - weder Eltern noch Goetter!

möge jeder sich sein urteil bilden.
bei diesem thema braucht man noch nicht mal besonders gläubig zu sein...

Richtig. Doch genau weil ich meinen eigenen Weg gehe, breche ich mit vielen Dingen die ehedem wichtig waren (weil ich so konditioniert wurde, dass sie mir wichtig erschienen) und evident nur laestiges Beiwerk auf meinem Lebensweg sind. Das Leben ist viel zu kurz, um sich mit unwichtigen Menschen/Dingen/GLAUBEN/etc. zu umgeben.

selbst der schlimmste verbrecher läßt (meistens) auf seine mutter nix kommen.

Vielleicht, weil er weiss, dass er durch sie zum Verbrecher wurde.

bist du voreingenommen, detlef, weil ich an gott glaube ??? oder kannst du noch klar denken ??? eine atheistische krähe hackt der anderen kein auge aus, oder was ??? :-)

Ich denke, Detlef hat zur Genuege gezeigt, dass er fuer sich alleine denken, schreiben und leben kann. Und auch ich Bedarf keiner atheistischen Speichellecker - falls Du das meinst. Wobei Detlef damit keinesfalls gemeint ist.

Montag, der 12. April 2004, 10:22 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"aber ich bin gott dankbar für diese eltern, die mir zumindest ein MINIMUM an ehrfurcht gegenüber anderen menschen beigebracht haben. "
.

Dein MINIMUM (!!)an Ehrfurcht - zu mehr reichts ja bei Dir offensichtlich nicht - kann man Dir nur bestätigen, u. a. auch insbesondere bei Deiner Beurteilung (der Gehirne!!) derjenigen Menschen, die anders denken als DU !

Und für diese geizigen Eltern bist Du Gott auch noch dankbar, für das bissel Ehrfurcht, das sie Dir beigebracht haben ????

Die Mühe dieser Dankbarkeit kannst Du Dir aber ersparen, denn......Du bist ja angeblich ein Kind eines "lebendigen" Gottes, Dein Leben ist ein Geschenk dieses "lebendigen" Gottes!
(Das er Dir irgendwann sogar
TOTSICHER!!_ wieder wegnimmt.......komischer Gott ist das !)

Also beschwere Dich beim "lebendigen" Gott für den Klacks an Ehrfurcht, den er für Dich übrig hatte ! :-)))))

Gruß Holger

Montag, der 12. April 2004, 10:19 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HOLGER
DA BISTE VOLL IM IRRTUM.
WIE SO IMMER..
LASS GOTT DEIN RETTER UND NICHT DEIN RICHTER SEIN

Montag, der 12. April 2004, 09:42 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zocki:
"Es gibt ein grosses Erschrecken der Menschen, wenn se den ANGEBLICH nicht existenten GOTT mal gegenüberstehen,..."

Na sicher weil der "lebendige" Gott bei seinem Alter aussieht wie der wie der Glöckner von Notredam oder noch scheußlicher !! :-)))
hi hi hi ha ha ha brrrrr.

zocki:

"Es gibt ein grosses Erschrecken der Menschen, wenn se den ANGEBLICH nicht existenten GOTT mal gegenüberstehen,..."

Welch ein Käse. Das liebe "lebendige" Gottchen ist ja "unsichtbarer Geist" den man nicht sehen kann, wie kann man vor sowas erschrecken?? :-)))
hi hi hi ha ha ha brrrrr.

zocki:

"Es gibt ein grosses Erschrecken der Menschen, wenn se den ANGEBLICH nicht existenten
GOTT mal gegenüberstehen,..."

Das kann ja nur die paar christlichen Menschen betreffen, nur die bilden sich solchen göttlichen Blödsinn ein, nach dem Tode "noch stehen" zu können !
hi hi hi ha ha ha brrrrr.

zocki:

"Es gibt ein grosses Erschrecken der Menschen, wenn se den ANGEBLICH nicht existenten
GOTT mal gegenüberstehen,..."

Und WO findet das gruselige, erschröckliche Kasperltheater statt, doch nicht etwa im Paradies, oder im Himmel oder gar auf der Oktoberfest-Wiesn?
hi hi hi ha ha ha brrrrr.

es wird ein großes Jammern der Christen geben, wenn sie dem ANGEBLICH existenten "lebendigen" Gott NIE gegenüber stehen werden

Montag, der 12. April 2004, 09:20 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ detlef und herbert:
und ich stehe zu dem, was ich über herbert geschrieben habe. meine eltern sind röm.kath.
ob sie gerettet sind, weiß ich nicht.
aber ich bin gott dankbar für diese eltern, die mir zumindest ein MINIMUM an ehrfurcht gegenüber anderen menschen beigebracht haben. das scheint dem herbert zu fehlen.
ich achte und ehre meine vorfahren, weil sie ein teil meiner eigenen persönlichkeit sind und mir was zu sagen haben.
möge jeder sich sein urteil bilden.
bei diesem thema braucht man noch nicht mal besonders gläubig zu sein....
selbst der schlimmste verbrecher läßt (meistens) auf seine mutter nix kommen.
bist du voreingenommen, detlef, weil ich an gott glaube ???
oder kannst du noch klar denken ???
eine atheistische krähe hackt der anderen kein auge aus, oder was ??? :-)

Montag, der 12. April 2004, 09:18 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Mensch Herbert, sei doch nicht so! Lass El Kläuschen doch ruhig darauf warten, dass die Toten mal mit ihren Zähnen klappern. Vorher kommt ja eh kein Jesus zurück. El Zocko sollte nur mehr Zeit auf den Friedhof verbringen um nachzuschauen ob schon die Zähne der Toten klappern, statt hier permanent seine Zeit im GDS-GB zu verbringen. Nachher verpasst er noch die Wiederkunft Jesu.

Montag, der 12. April 2004, 09:13 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber detlef,
kriege beginnen im herzen der menschen, weil sie den SHALOM Jesu Christi nicht kennen und auch nicht kennenlernen wollen.
es gibt genug glaubenszeugnisse, wo menschen sich bekehren und WIRKLICH
HERZENSFRIEDEN
erfahren, weil sie mit gott, dem mitmenschen und sich selbst versöhnt sind.
ich bin nicht perfekt, habe aber den ersten ENTSCHEIDENDEN schritt getan.
"selbst die weiteste reise beginnt mit dem ersten schritt."
ohne jesus >>> ewige verlorenheit, das weiß UND glaube ich!
gesegneten tag !
roots-roy.de

Montag, der 12. April 2004, 08:04 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gegen was willste noch alles sein ????????????

Gegen Menschen, die sich am Leid anderer Lebewesen ergoetzen.

Montag, der 12. April 2004, 08:03 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Es gibt ein grosses Erschrecken der Menschen, wenn se den ANGEBLICH nicht existenten GOTT mal gegenüberstehen,...

Ne, wir Atheisten erschrecken nicht, wir freuen uns drauf, ihm eine aufs Maul hauen zu duerfen :-))) und ihn zur Rechenschaft zu ziehen.

ZU sein Stafgericht

Die ewige Drohung mit der "Frohen Botschaft" - die Froh-Droh-Botschaft. Socke, damit lockst Du nur noch Kinder hinter dem Ofen vor.

Montag, der 12. April 2004, 07:59 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Verstehe, eine Entscheidung gegen den Glauben an Gott.

Letztlich gegen jeglichen GLAUBEN.

Heute in der Versammlung sangen wir das Lied:

Versammlungen aller Art (Fussballstadium, Rockkonzerte, religioese Treffen, Gladiatorenarena) etc.) sind nicht nur dazu da, etwas zu erleben (Event?), sondern dienen auch dazu, in seinem "GLAUBEN" (Handeln, Tun, Bestreben) bestaerkt zu werden (Konditionierung). Ich denke, dies beschneidet zum Teil das mentale "Autarksein" und benebelt die eigenen kritischen Ansaetze.

Herrliche Botschaft der Liebe ...,

Wenn wir - was offenkundig Fakt ist - einen (fiktiven) Gott weder fuer die negativen Dinge (wie Mord, Diebstahl, Krieg, zerstoerte und verschmutzte Umweld, milliardenfaches menschliches und tierisches Leid, Naturkatastrophen, taeglich ca. 100.000 Tote durch Hunger und Krankheit, etc.) noch fuer die positiven Dinge ("mit geht es gut", Liebe zwischen Menschen, intakte Natur, Frieden, etc.) verantwortlich machen koennen, erschoepft sich seine Liebe zu uns Menschen einzig darin, seinen angeblichen Sohn angeblich fuer die Menschheit getoetet zu haben, respektive genau das GLAUBEN zu koennen/duerfen. Beides - den Sohnesmord, wie den GLAUBEN als Gnade daran - nenne ich nicht Liebe. Ausser, ja ausser ich haenge so am versprochenen angeblichen jenseitigen Leben, dass ich diesen Moerderakt geistig zur Liebe ummuenze. Ein allmaechtiger Gott haette immer auch anders und evidenter handeln koennen. Liebe wird nicht mit Blut generiert.

Ich konnte dieses Lied nicht so mitsingen,
(singen = mangelhaft) hat mich zu stark bewegt,
weiß nicht wieso ...

Solche Situationen kenne ich. Allerdings in anderen Zusammenhaengen.

Finde Gottes Wirken einfach herrlich.

Aber wo bitte wirkt er den - ausser als konditioniertes Hirngespinst in Deinem Kopf?

Montag, der 12. April 2004, 03:41 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Wer als Christ Fischmord in Auftrag gibt ist nicht besser als der Auftragserfüller.

Montag, der 12. April 2004, 03:36 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Ja das Wirken des Herrn ist ja so herrlich. Man sehe sich dazu nur mal den Nahen Osten an. Der Frieden des Herrn ist halt überall. Wo dieses Hirngespinst auch immer zu stark auftaucht ist nichts als Krieg und Gewalt, da mn mit ihm nur sein egenes Ego loben und verherrlichen will. Theisten sind in der Regel gerstörte, egomane Gewalttäter, wenn sie an ein weltliches Reich ihrer Fantasiegestalt glauben Etwas friedlicher können sie sein, wenn sie glauben, dass das Reich des Herrn kein irdisches ist. Verrückt sind sie aber in beiden Fällen.
Da sich Christen aber immer noch uneinig sind, ob die jetzige Welt von Gott oder Satan regiert wird können sie auch nie sicher sein, wem sie eigentlich dienen.

Montag, der 12. April 2004, 03:17 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Günther über Herbert?
...und sogar satanisten haben mehr ehre im leib als du. .....dein charakter-niveau nimmt weiter ab, je mehr du dem teufel dienst mit deinem spott und hohn.

?????

So schreiben und hetzen nur fanatisierte Christen, die es auch nie wirklich interresiert hat was das Christentum je gewesen ist. Ihr Unwissen reicht ihnen ja zum lügen, hetzen und morden. Günther, Du bist der Teufel gegen den Du kämpfst, vordem Du andere warnst. Besiege erst mal den eigene Dämon, erst dann siehst Du, was er Dir vorgegaukelt hat.

Montag, der 12. April 2004, 01:03 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ZU DETLEF A
Nicht "fanatisierte" Christen, sondern es sind die BERUFS-FISCHER die sowas machen.
Und die Opfer DEINES WAHNSINNS sind nicht nur
die Jäger, sondern nun auch noch die SPORTFISCHER.
Gegen was willste noch alles sein ????????????
Letzt Endes artet das noch im Verbot von Atmen Deinerseits aus.
HIHIHI

Montag, der 12. April 2004, 00:11 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Es gibt ein grosses Erschrecken der Menschen, wenn se den ANGEBLICH nicht existenten GOTT mal gegenüberstehen,
ZU sein Stafgericht

Montag, der 12. April 2004, 00:01 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Da stand ich alleine da. Leider, muss ich sagen. War Anfangs kein leichter Weg.

Verstehe, eine Entscheidung gegen den Glauben an Gott.
Heute in der Versammlung sangen wir das Lied:

Herrliche Botschaft der Liebe ...,
Ich konnte dieses Lied nicht so mitsingen,
(singen = mangelhaft) hat mich zu stark bewegt,
weiß nicht wieso ...

Finde Gottes Wirken einfach herrlich.

Gruß Kurt

Sonntag, der 11. April 2004, 23:16 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Soweit alles Gut geht, meint man, ich wars, ich habs vollbracht.

Im Leben geht nie alles gut. Man muss eben zu allen positiven und negativen Entscheidungen verantwortlich stehen.

Aus wenn du dich von allen biblischen Ausdrücken distanzierst und in Frage stellst, so ist das eine Vergewaltigung deines Verstandes und Gewissens, damit du nicht darüber nachzudenken brauchst...

Ich habe genug darueber nachgedacht - bringt nichts ohne GLAUBEN. Und das GLAUBEN habe ich aufgehoert.

und Gesinnungsgenossen hats hier auch.

Die waren bei meiner (laenger andauernden) Entscheidungsfindung nicht vorhanden. Da stand ich alleine da. Leider, muss ich sagen. War Anfangs kein leichter Weg.

Es kann ja auch sein. daß du zuviel gesündigt hast...

Ich weiss nicht, was Du darunter verstehst, aber ich fuehre ein ziemlich normales und sozusagen anstaendiges Leben.

...und keinen Weg zurück siehst...

Den sehe ich gluecklicherweise nicht :-)))

und dein Heil in der Flucht suchst, weg von Gott, soweit wie möglich.

Es gibt keinen Gott!

Sonntag, der 11. April 2004, 23:09 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

"Zur Zeit verrottet sie auf irgendeinem christlichen Friedhof."

wenn DAS deine hochgelobte "ethik" ist.....:-(

Tote interessieren mich wenig. Das mit Ethik nichts gemein.

echte ethik kennt auch pietät,... So? Das ist mir neu.

Gegenüber Toten bin ich leidlich pietaetlos.

...und sogar satanisten haben mehr ehre im leib als du.

Wenn ich schon das Wort EHRE hoere. Und dann noch im Zusammenhang mit den eigenen Eltern. Mann oh Mann. Die haben mich doch auch nicht gefragt, ob ich in diese Welt hergevoegelt werden wollte. Nur weil jemand mein Vater oder Mutter war, lassen sich daraus per se keine absoluten Rechte ableiten und das Recht auf Ehre schon gleich gar nicht. Ich erweise niemanden die EHRE und eine LETZTE schon gleich gar nicht.

menschenwürde beginnt damit, daß man sich ein minimun an ehrfurcht vor seinen eltern bewahrt.

Ich habe keine Ehrfurcht vor meinen Eltern. Wozu sollte das auch gut sein? Das hat mit Menschenwuerde gar nichts zu tun. Die gestehe ich voll ihnen zu. Ich habe sie so in Erinnerung, wie sie waren.

dein charakter-niveau nimmt weiter ab, je mehr du dem teufel dienst mit deinem spott und hohn.

Frueher hast Du meine "gewaehlte Ausdrucksweise" bemaengelt. Jetzt passt Dir das wiederum nicht. Wie also kann man`s Dir recht machen?

deine kinder tun mir leid.

Diese sich aber gar nicht. :-)))

Sonntag, der 11. April 2004, 22:41 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Richig, Wetzendorf bei Nürnberg.

Ich gestalte mein Dasein weitgehend selbst.

Soweit alles Gut geht, meint man, ich wars, ich habs vollbracht.

Ein Bruder bei uns, der mit seinen 89 Jahren immer noch Auto fährt sagt immer wenn man ihn fragt, wie es ihm gehe: Unverdient gut.

Er weiß zu genüge, nach Krieg etc., daß es nicht sein Werk war, daß er so alt wurde, er kann es nur feststellen.

Aus wenn du dich von allen biblischen Ausdrücken distanzierst und in Frage stellst, so ist das eine Vergewaltigung deines Verstandes und Gewissens, damit du nicht darüber nachzudenken brauchst und Gesinnungsgenossen hats hier auch.

Es kann ja auch sein. daß du zuviel gesündigt hast und keinen Weg zurück siehst und dein Heil in der Flucht suchst, weg von Gott, soweit wie möglich.
Da fällt mir Jona ein, der meinte auch, er könnte
fliehen.
Gott sieht dich immer.

Gruß Kurt

Sonntag, der 11. April 2004, 22:31 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ herbert ferstl:
"Damit hat ehedem meine GLAEUBIGE Mutter schon gedroht. :-))
Zur Zeit verrottet sie auf irgendeinem christlichen Friedhof."

wenn DAS deine hochgelobte "ethik" ist.....:-(
echte ethik kennt auch pietät, und sogar satanisten haben mehr ehre im leib als du.
menschenwürde beginnt damit, daß man sich ein minimun an ehrfurcht vor seinen eltern bewahrt.
dein charakter-niveau nimmt weiter ab, je mehr du dem teufel dienst mit deinem spott und hohn.

deine kinder tun mir leid.

gute nacht!

roots-roy.de

Sonntag, der 11. April 2004, 22:10 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Mal wieder mordeten fanatisierte Christen unzählige Fische, um damit an den angeblichen Mord Jesus zu erinnern. Die Opfer dieses christlichen Wahnes lassen sich nur in Tonnen schätzen. Proteste dagegen blieben und bleiben bislang eher spärlich, obwohl die Weltmmeere von Menschen schon jetzt total ausgeplündert sind. Im Gegensatz zu Fischmord und Aberglauben hat Vernunft wohl keine Tradition in unserem Land.

http://www.ostsee-zeitung.de/rs/start1126741135724.html

Sonntag, der 11. April 2004, 22:09 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

HERBERT, haste Dir Rübezahl zurechtgeglaubt ???

Wann habe ich was von Ruebezahl geschrieben?
Merke: Ich GLAUBE nicht - ich DENKE!

Sonntag, der 11. April 2004, 22:08 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Irret euch nicht, GOTT lässt sich nicht spotten.

Aber doch - und nicht erst seit mir, sondern seit Jahrhunderten. Und gelle - er kann gar nichts dagegen tun (weil es ihn nicht gibt)...

Uhahahahahahaha...

Sonntag, der 11. April 2004, 21:47 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT, haste Dir Rübezahl zurechtgeglaubt ???
Hahahahahaha

Sonntag, der 11. April 2004, 21:46 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


WARNUNG
Irret euch nicht, GOTT lässt sich nicht spotten.
sich auflehnen gegen Gottes Ordnung bringt nichts

Sonntag, der 11. April 2004, 21:45 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Indem man sich ein Hirngespinst erGLAUBT spinnt man per se.

Sonntag, der 11. April 2004, 21:41 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HERBERT FERSTL
Nenn mal EINEN Gläubigen der spinnt.
WARUM sollen Gläubige spinnen, nur weil se an GOTT glauben ???

Sonntag, der 11. April 2004, 21:40 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aaaaaaaah.... Gott in seiner unendlichen Liebe war wieder mal unterwegs:

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/katastrophe/deutschland/43504

Sonntag, der 11. April 2004, 21:36 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Warum sollen Christen spinnen ???
Nur weil se an GOTT glauben ???

Alle GLAEUBIGEN spinnen :-)))

Sonntag, der 11. April 2004, 21:35 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der junge Brian wird in einem Stall in Jerusalem geboren und kaum ist er auf der Welt, kreuzen drei eigenartige Gestalten auf, um ihn zu huldigen. Seine Mutter ist gar nicht erfreut über die Frage nach ihrer Jungfräulichkeit, dafür um so mehr über die Geschenke. Keine fünf Minuten später kommen sie wieder und nehmen die Geschenke wieder mit. Sie haben sich nur im Stall geirrt.

30 Jahre später erreicht Brian zweifelhafte Berühmtheit. Er schließt sich der Volksfront von Judäa an und geht in den Kampf gegen die Römer. Wenig später wird er von einer Heerschaft von Anhängern verfolgt, die ihn für den Messias halten und ihn anbeten wollen. Dabei wird er von den Römern gefangen genommen. Statt ihn zu befreien, stimmen seine Freunde über Anträge ab und das restliche Volk macht sich über den Sprachfehler von Pontius Pilatus lustig.


Kritik: Die Komikertruppe Monty Python ist hinlänglich bekannt für ihren "Flying Circus". Doch auch diese Persiflage auf alle Bibelfilme machte die Runde.

Die Mannschaft von Monty Python übernahm jeweils mehrere Rollen, also nicht durcheinanderkommen. Sie machen das jedoch so gut, daß man eigentlich gar nicht durcheinanderkommen kann. Vor allem Michael Palin als lispelnder Pontius Pilatus ist brillant.

Brian (Graham Chapman) ist der Normalo schlechthin. Durch einen herunterbrechenden Balkon kommt er in die örtliche Speaker’s Corner und gibt in seiner Not den Prediger. Einen Augenblick später wird er von seinen neuen Jüngern verfolgt...

Die Volksfront von Judäa stellt ihm eine Mutprobe, damit er aufgenommen wird. Er soll an die Mauer des Palastes von Pontius Pilatus "Römer geht nach Hause" schreiben. Leider kann er nicht richtig Latein, so dass ihn eine Wache verbessern muss und er es daraufhin hundert mal richtig an die Wand schreiben soll.

Brians Mutter Mandy (Terry Jones) ist die hässlichste Frau, die je auf einer Steinigung gesehen wurde, aber zu Steinigungen dürfen sowieso nur Männer und als Männer verkleidete Frauen, oder wie war das??

Ihr seht, dieser Film birgt ein großes Gag-Potential, das er voll ausschöpft, allerdings muss man auch einen Sinn für die sehr schräge Komik besitzen, um seine Freude an diesem Film zu haben.

Sonntag, der 11. April 2004, 21:34 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wer aufmerksam dieses GB liest,
erkennt den den GOTTESLÄSTERER HERBERT FERSTL.
Warum sollen Christen spinnen ???
Nur weil se an GOTT glauben ???

Sonntag, der 11. April 2004, 21:32 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Titel: "Das Leben des Brian"

Sonntag, der 11. April 2004, 21:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer den abscheulichen Mel-Gibson-Film nicht sehen will, dem kann ich dafuer folgenden Kinofilm empfehlen:

http://www.orf.at/index.html?url=http%3A//www.orf.at/ticker/143363.html

Sonntag, der 11. April 2004, 21:27 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und Wein in Wasser verwandeln, kann echt jeder, geht mal nach Guntersblum auf's Kellerwegfest. Und aus fünfzig Fischen einen machen, frag' mal unser Katz....

Sonntag, der 11. April 2004, 21:26 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Den Kindern erklaerte ich heute, dass GLAEUBIGE Christen den Osterhasen (den es fuer die Kids nie gegeben hat - sie GLAUBEN ja nicht :-)) ) in einer Kirche ausgepeitscht haben, damit den Kids die Botschaft der Passion Christi naeher gebracht wird. Antwort der von uns gezeugten Kinder: "Die spinnen, die GLAEUBIGEN".

no comment!

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/gesellschaft/ausland/43385

Sonntag, der 11. April 2004, 21:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber so pervers ist GOTT doch nicht .

Wer die Bibel (und das Leben) aufmerksam liest/studiert, erkennt den perversesten Moedergott.

Sonntag, der 11. April 2004, 21:20 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ES gibt KEINE Christliche Märchen

Ob's nun Märchen, Mythen oder Legenden, oder Anselm Hettenkofers Gutenachtgeschichten sind, ich finde sie a) greislich, und b) für mich völlig entbehrlich.

Wem sie gefallen, von mir aus. Aber bitte verschont mich damit.

Sonntag, der 11. April 2004, 21:19 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Was denn schon war Jesus gegenüber Rübezahl? Konnte Jesus vielleicht sich wie Rübezahl in einen Baumstamm verwandeln? Nee, das können nur wirklich Götter. Und übers Wasser laufen, was soll das schon sein. Als Baumstamm verwandelt kann sich Rübezahl viele Wochen auf dem Wasser aufhalten. So schafft er es sogar bis Amerika. So ein Schlappi Jesus hat so etwas nie gehafft. Nur so ein paar Schritte auf dem Meer? Phhh... Zockelchen oh Zockelchen, Deine Götter haben wahrlich nicht viel auf den Kasten gehabt.

Sonntag, der 11. April 2004, 21:18 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber so pervers ist GOTT doch nicht .

Sonntag, der 11. April 2004, 21:02 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Genau, den HERBERT FERSTL zb.

Sonntag, der 11. April 2004, 20:55 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt KEINE Menschen, Tiere, Natur, Sterne. Ausser man glaubt sich welche.

Mit dem Unterschied, dass GLAEUBIGEN noch kein Tier ins Hirn geschissen hat, aber ein Gott!

Sonntag, der 11. April 2004, 20:45 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ES gibt KEINE Christliche Märchen

Sonntag, der 11. April 2004, 20:17 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Eher steht man vor GOTT als das das Hirngespinst
Rübezahl zurückkehrt

Na, dann kuck mal aus dem Fenster......

Sonntag, der 11. April 2004, 20:06 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie konnte JESUS CHRISTUS der SOHN GOTTES jemals am Kreuz sterben, wenn er unsterblich ist ????

Tja Herbert, das konnte mir damals im sogenannten "Konfirmationsunterricht" (unter den Betroffenen als Märchenstunde bekannt), auch keiner erklären. Ich habe mich damals entschlossen, mir zukünftig meine Märchen selber auszusuchen. Ist mir ganz gut gelungen, und die christlichen Märchen fehlen mir ganz und gar nicht. Sie dienen höchstens gelegentlich meiner Erheiterung.

Sonntag, der 11. April 2004, 19:28 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert sein Posting mein Ich

Sonntag, der 11. April 2004, 19:28 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt KEINE Menschen, Tiere, Natur, Sterne. Ausser man glaubt sich welche.
Genauso Dumm wie HERBERT

Sonntag, der 11. April 2004, 19:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Jesus WAR Tot. Er ist auferstanden von den Toten.

Attis WAR tot, Er ist auferstanden von den Toten. Und zwar am dritten Tag.

Na Du Klugscheisserle Socke.... :-))) lebt nun Attis oder ist er tot? Oder GLAUBST Du nur an den falschen Gott und Attis lebt und Jesus ist tot? Vielleicht geht in euer christliches Spatzenhirn (Originalton Guenther) mal rein, dass GLAUBE auch nur von Ort und Datum abhaengig sind. Und von der Bereitschaft zu geistiger Unterwerfung, der Servilitaet gegenueber "hoeheren Maechten".

Merke:
Es gibt keinen einzigen Gott, ausser man GLAUBT sich einen!

Sonntag, der 11. April 2004, 19:21 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Eher steht man vor GOTT als das das Hirngespinst
Rübezahl zurückkehrt

Sonntag, der 11. April 2004, 19:16 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

@Kurt
Wie denn haben Menschen erfahren sollen, wie die Erde laut Schöpfungsbericht in der Bibel entstanden ist? Augenzeugenberichte gab es nicht. Wer sollte glaubhaft bezeugen können,was vor der Schöpfung der Menschen passiert ist? Das sind nur alles Geschichten und Legenden, wie sie von vielen Naturvölkern erzählt werden.

@ El Kläuschen
Keine Hirngespinste zu haben stört vorrangig Christen. Einen Gott, der irgend jemand wegen mangelder Hirngespinste anklagt gibt es nicht. Vor Jesus wird also nie einer stehen, eher kehrt Rübezahl mal zurück.

Sonntag, der 11. April 2004, 19:09 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Wieso sollte ich den Schöpfungsbericht anzweifeln, ist doch keine Theorie.

Eben, nur ein Bericht, eine Geschichte, ein Maerchen... - alles niemals verifizierbar!

Im Gegensatz zu der Evo - Theorie, Wissenschaftler sind da ehrlich und sagen Theorie.

Zumindest sind Theorien im Gegensatz zu erzaehlenden Maerchen wissenschaftlich nachvollziehbar, mental greifbar und zumindest teilweise verifizierbar. Maerchen nicht.

Herbert, 1978 war ich im Hinterhaus einer Gastwirtschaft in Wetzendorf in Miete.

Ich gehe davon aus, dass dies in Wetzendorf bei Nuernberg war. :-))

Da habe ich des Buch "Der geistliche Christ" gelesen und erkannt, daß Jesus Christus mein Sündenproblem gelöst hat.

Schoen. Aber dazu gehoert als Voraussetzung erst mal ein Suendenproblem. Ich habe keines.

Leider habe ich aufgrund gewisser Aggressionen, bedingt durch die Jugend und Forderungen meiner
"gläubigen Eltern" eher das Böse gesucht um mich vielleicht auch zu rächen, aber zu meinem Schaden.

Ich "verlor" meinen GLAUBEN erst, als ich in "ruhigere Gewaesser" kam (Mitte Dreissig) und beruflich bedingt so erfolgreich war, dass ich Zeit zum richtigen und skeptischen Nachdenken fand.

Heute bin ich selber Vater...

Dito.

Ich will meinen Kindern die Liebe Gottes nahe bringen...

Diese Liebe wuerde mich auch interessieren...
Meinen Kindern bringe ich etwas anderes nahe. Unter anderem das Faktum, dass es im Leben immer auch eine andere Moeglichkeit gibt und dass Abwesenheit von (psychischen und physischen) Schmerz der Beginn von Glueck sein kann.

...und nicht mein verkehrtes, etisch versautes Leben meiner Jugend,...

Ich hatte kein "ethisch versautes Leben" waehrend meiner Jugend. Gevoegelt habe ich aber immer gerne... :-)))

...aber das weißt du ja selber, der Mensch ist ein Schauspieler.

Tja, wenn man sich selbst was beweisen muss?
Ich muss mir keinen Gott (mehr) beweisen und in meinem Kopf lebt kein "Schauspieler", der mir als Hirngespinst vorgaukelt, was ich zu tun oder zu lassen haette.

Durch sein Opfer ist meine Sünde und Sünden zeitlebens abgeschafft, selbst wenn ich noch sündige!

Schoen fuer Dich. Ich kann dies keinesfalls (mehr) nachvollziehen:
Ein suendiger GLAEUBIGER wird angeblich ewig leben, weil er an Gott GLAUBT. Der nicht suendigende, ethisch moeglichst einwandfrei lebende Atheist wird dieses angebliche Leben nie erreichen - nur weil er nicht GLAUBT.

Danke. Auf solche Goetter verzichte ich freiwillig.

Das Angebot Gottes gilt auch heute noch!

Nicht mit mir. Ich bin im Nachhinein absolut froh und uebergluecklich, von diesem Hirngespinst befreit zu sein. Ich gestalte mein Dasein weitgehend selbst.

Sonntag, der 11. April 2004, 19:06 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Jesus WAR Tot
Er ist auferstanden von den Toten.

Sonntag, der 11. April 2004, 19:01 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://weww.anti-jagd-seite.de

Begreift es endlich. Jimi Hendrix lebt und Jesus ist tot. Und als Jimi in den Himmel kam muckte er dort derart gut, dass viele musizierende Engel darauf hin ihren Job verloren.

Sonntag, der 11. April 2004, 18:41 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Wieso sollte ich den Schöpfungsbericht anzweifeln,
ist doch keine Theorie.
Im Gegensatz zu der Evo - Theorie, Wissenschaftler sind da ehrlich und sagen Theorie.
Hirngespinst, so wie ihr euch immer ausdrückt, eine konstruierte Möglichkeit mit vielen Gegensätzen und Widersprüchen.

Herbert, 1978 war ich im Hinterhaus einer Gastwirtschaft in Wetzendorf in Miete.
Da habe ich des Buch "Der geistliche Christ" gelesen und erkannt, daß Jesus Christus mein Sündenproblem gelöst hat.
Leider habe ich aufgrund gewisser Aggressionen, bedingt durch die Jugend und Forderungen meiner
"gläubigen Eltern" eher das Böse gesucht um mich vielleicht auch zu rächen, aber zu meinem Schaden.

Heute bin ich selber Vater und man wird sehen ...
Ich will meinen Kindern die Liebe Gottes nahe bringen und nicht mein verkehrtes, etisch versautes Leben meiner Jugend, aber das weißt du ja selber, der Mensch ist ein Schauspieler.

Joh 1,29 Des folgenden Tages sieht er (Johannes) Jesum zu sich kommen und spricht: Siehe, das Lamm Gottes,
welches die Sünde der Welt wegnimmt.

Hebr 9,26 sonst hätte er (Jesus) oftmals leiden müssen von Grundlegung der Welt an; jetzt aber ist er einmal in der Vollendung der Zeitalter geoffenbart worden
zur Abschaffung der Sünde durch sein Opfer.

Durch sein Opfer ist meine Sünde und Sünden zeitlebens abgeschafft, selbst wenn ich noch sündige!

Das Angebot Gottes gilt auch heute noch!

Lieben Gruß
Kurt

Sonntag, der 11. April 2004, 18:28 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HERBERT FERST
Es gibt keine Menschen, Tiere, Natur, Sterne.
Ausaser man glaubt sich diese.
Genauso Dumm wie Herbert sein Posting

Sonntag, der 11. April 2004, 18:23 Uhr
Name: .
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zocki:
"HERBERT FERSTL.
Wenn Du GOTT gegenüber stehst, VERGEHT Dir das Lachen."

WIESO??
Ist der so ne traurige Figur ???????

Sonntag, der 11. April 2004, 18:10 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn Du GOTT gegenüber stehst, VERGEHT Dir das Lachen.

Aber es vergeht mir nur solange, wie ich kraeftig pressen muss, damit ich Deinem (fiktiven) Gott mit aller Wucht ins Gesicht scheissen kann. Danach lache ich mich tot.

Hahahahahahaaaa...

Merke: Es gibt keinen Gott, ausser man GLAUBT sich einen!

Sonntag, der 11. April 2004, 18:07 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Schon der Tod nur eines einzigen getoetetes (Oster-)Lammes waere die (weitgehend) erfundene, christliche Passionsgeschichte nicht wert.

"Fuer mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll als das Leben eines Menschen. Und ich wuerde niemals um des menschlichen Koerpers willen einem Lamm das Leben nehmen wollen. Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto groesser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahatma Gandhi)

Doch was bedeutet schon Grausamkeit fuer die Christenheit? Nichts! Die jahrtausende alte Geschichte der GLAEUBIGEN ist voll von christlichem Dreck, Sumpf und uebelsten Morast.

Sonntag, der 11. April 2004, 18:06 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"........wenn du jesus vertraust, doch dazu bist du - genau wie die meisten hier - zu feige !!!"

Ist es sooo gefährlich, dem Jesulein zu vertrauen, daß man Mut dazu benötigt !
Was hat er denn so gefährliches an sich ????
Bitte sag mir das, falls ihm mein Amöbengehirn doch mal vertrauen sollte !! :-))))

Gruß Holger

Sonntag, der 11. April 2004, 16:46 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL.
Wenn Du GOTT gegenüber stehst, VERGEHT Dir das Lachen.

Sonntag, der 11. April 2004, 15:42 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

nach deinem tod wirst du dich verANTWORTen MÜSSEN für deinen unglauben, deinen spott und hohn,...

Uahahahha... Uahahahah... Hahahahaha...
Selten so gelacht.

Dein Hirngepinst traete ich hoechstens in den Arsch.

und daß du andere menschen zum unglauben verführt hast. 100%ig GARANTIERT !!!

Dann beweis mal Deine 100-prozentige Garantie! Aber ein bischen dalli bitte... Seit Jahren hast Du dies naemlich hier nicht geschafft.

Mt 18,6 Wer aber einem von diesen Kleinen, die an mich glauben, Ärgernis gibt, für den wäre es besser, daß ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde.

Damit hat ehedem meine GLAEUBIGE Mutter schon gedroht. :-))
Zur Zeit verrottet sie auf irgendeinem christlichen Friedhof.

kehr um, bevor gott mal WIRKLICH sauer auf dich wird,...

Der hat doch gar keine Zeit auf mich sauer zu sein. Der ist damit beschaeftigt, taeglich auf 100.000 Menschen in der Dritten und Vierten Welt sauer zu sein, die er dann anschliessend saeuerlich verrecken laesst...

dich aus dem verkehr zieht...

LOOOOOOOOOL!
Sag` Deinem Hirngespinst, beim VERKEHR ziehe ich IHN selber raus. :-))))))

und du in der hölle landest

Endlich mal bei den suendigen Weibern der gesamten Menschheitsgeschichte. Den lieben langen Tag nur Tag nur voegeln. Was hat man dagegen?

NOCH ist Gnadenzeit und Jesus LIEBT DICH !!!

Jesus hat es wahrscheinlich gar nicht gegeben - Dein Hirngespinst schon. Jesus, wenn es in denn tatsaechlich gab, ist tot. Ich lebe! Und ich orientiere mich mit meinem Dasein nicht an den Wahnvorstellungen Toter.

Sonntag, der 11. April 2004, 15:28 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ GLAEUBIGE,

Socke meint:
Der GERHARD sollte mal die Bibel lesen.
Würd ne nichts schaden

Wenn man euere Beitraege so durchliest, schaedigt das offenkundig ganz enorm. :-))))

Sonntag, der 11. April 2004, 15:25 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger,

[Kurt] hinterfragst Du vielleicht kritisch die Schöpfungsgeschichte ??

Du meintest wohl: Schoepfungstheorie! :-))))))))))

Sonntag, der 11. April 2004, 15:23 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Wie kann JESUS CHRISTUS der SOHN GOTTES tot sein Wenn Er AUFERSTANDEN iat ????

Wie konnte JESUS CHRISTUS der SOHN GOTTES jemals am Kreuz sterben, wenn er unsterblich ist ????

Sonntag, der 11. April 2004, 15:21 Uhr
Name: GÜNTHER
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

LEBENDIGEN GOTT

Sonntag, der 11. April 2004, 15:21 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
wie willst DU mit deinem vom atheismus vernebelten amöbengehirn begreifen, daß gott der schöpfer von raum und zeit ist und von daher über raum und zeit herrscht, NICHT an raum und zeit gebunden ist. frau/man nennt es ewigkeit. du kannst sie hier und jetzt erfahren, wenn du jesus vertraust, doch dazu bist du - genau wie die meisten hier - zu feige !!!
lieber allen möglichen "wissen"schaftlichen theoretikern und gurus glauben als dem LEBENIGEN GOTT, wie dumm....:-)

lg
roots-roy.de

Sonntag, der 11. April 2004, 15:16 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ herbert ferstl:
"Nichts lieber, als am Ende eines erfuellten Lebens die Augen schliessen und denken: das war`s!"

dein atheistischer wunschtraum, eine illusion.
nach deinem tod wirst du dich verANTWORTen MÜSSEN für deinen unglauben, deinen spott und hohn, und daß du andere menschen zum unglauben verführt hast. 100%ig GARANTIERT !!!

Mt 18,6 Wer aber einem von diesen Kleinen, die an mich glauben, Ärgernis gibt, für den wäre es besser, daß ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde.
Mk 9,42 Wer aber einem dieser Kleinen, die an mich glauben, Ärgernis gibt, für den wäre es besser, daß ein Mühlstein um seinen Hals gelegt und er ins Meer geworfen würde.
Lk 17,2 Es wäre für ihn besser, wenn ein Mühlstein um seinen Hals gelegt und er ins Meer geworfen würde, als daß er einem dieser Kleinen Ärgernis gebe.

kehr um, bevor gott mal WIRKLICH sauer auf dich wird, dich aus dem verkehr zieht und du in der hölle landest.....

NOCH ist Gnadenzeit und Jesus LIEBT DICH !!!

lg
roots-roy.de

Sonntag, der 11. April 2004, 14:52 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gerhard

Der Elzocko macht Dir klar,
Gott ist gewesen, eh` er war
:-))))

Und bevor er Raum und Zeit geschaffen hatte, lebte er ohne Raum und Zeit in einem Besenschrank ! :-))
Ist doch logisch, sagt zocki ...wo denn sonst ?

Gruß Holger

Sonntag, der 11. April 2004, 14:39 Uhr
Name: Huisgen Fredrich Carl
E-Mail: fhuisgen@yahoo.de
Homepage: keine Homepage

Was verstehen Sie unter Freidenker ?
In der DDR gab es auch ein Vereinigung der Freidenker und meinte gleich zu sein mit Freimaurern.

Was sind Sie ?

Mit fdl. Gruß
FC Huisgen

Sonntag, der 11. April 2004, 14:22 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DOCH GERHARD, das ist sie.
GOTT IST DER SCHÖPFER all dessen.
So einfach ist das.
Häste nicht gedacht.

Sonntag, der 11. April 2004, 14:20 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ohne die Begriffe Urknall und Evolution zu erwähnen, ist Deine Frage nicht zu beantworten.

Sonntag, der 11. April 2004, 14:16 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


GERHARD BEANTWORTE BITTE MEINE FRAGE.
Wenn,s kannst

Sonntag, der 11. April 2004, 14:05 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Frage an den Zocko :

wo kommt Dein Gott her ? aber ohne die stereotype Phrase "war schon immer da".

Sonntag, der 11. April 2004, 14:04 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber BITTE ohne den "Urknall" oder "Evulotion".

..

Sonntag, der 11. April 2004, 13:47 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN GERHARD.
FRAGE.
Woher kommt der Mensch. die Natur, die Tiere
Die Sterne.???
Aber BITTE ohne den "Urknall" oder "Evulotion".
Wenn es keinen GOTT geben würde, währe das alles nicht.
GOTT IST DER SCHÖPFER ALL DESSEN

Sonntag, der 11. April 2004, 13:29 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerhard, WAS HASTE GEGEN GOTT ???

Nix. Es gibt keinen Gott. Ich hab' was gegen Missionare, die mir ständig einreden wollen, es gäbe einen.

Ist es Deine Sünde

Was ist "Sünde" ?, den Begriff kenne ich nicht.

gegen GOTT die Dich davon Fern hält ???

Von keinem "Gott" kann ergo mich keine nicht existierende "Sünde" "fernhalten".

Sorry, aber Deine Aussage ist für mich pures leeres Luftblasengeblubber.

Sonntag, der 11. April 2004, 13:00 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Falls Du online bist: 10:10 von VOX was für Dich! "Das ICH-Bewußtsein. Wer bin Ich?"

Hallo Holger, danke für den TV- Tipp, habe mir die Sendung angeschaut und bin beeindruckt!
Es bestätigt meine Erfahrungen und meine Auffassung, wir entwickeln uns ständig weiter, lernen dazu und wir haben die Möglichkeit, wenn wir wollen, unser Verhalten zu ändern, wie der Ehemann der mit seinen Aggressionen nicht klar kam. und sich seiner selbst schämte. Alles ist möglich, der Impuls für Veränderungen muss schon von uns selbst kommen, die moderne Psychologie hat dies auch schon erkannt und hilft uns dabei!!
Indem sich Leben in ein Ichbewusstsein entfaltet, erfährt es, dass es in dieser menschlichen Form endlich ist. Alle Religionen, wenn sie nicht manipuliert und missbraucht wurden; was heute leider der Fall ist, sagen uns, dass die Existenz zwischen Geburt und Tod nur eine Phase unseres Gesamtlebens ist.Wir stehen in einem Evolutionsprozess, der zu einer Erfahrung unserer endgültigen, letzten Wesenheit führen soll. Die Spanne zwischen Geburt und Tod ist uns gegeben zum Wachsen und Reifen. Wer reifen will, darf nicht festhalten. Alles, was wir festhalten, wird zu Gift. Wenn wir die Luft festhalten, ersticken wir. Wenn wir die Nahrung festhalten, vergiftet sie uns. Aufnehmen und Ausscheiden gehören zum Strukturprinzip dieser Welt. Sterben ist genauso der Vollzug des Wachsens und Reifens wie Geborenwerden. Unser Ich sträubt sich gegen den Prozess des Werdens und Vergehens.Es will nicht glauben, dass Sterben Tor zu Neuem ist. Wir haben aber zu lernen, dass dieses unser Leben nur ein Akt innerhalb eines Schauspiels ist. Es gehen Akte voraus, und es folgen Akte nach. Unser Ich neigt dazu, das Welttheater anzuhalten. Das freilich gehört zur Ursünde, dass wir meinen, dieses kleine Ich verewigen zu können. Der »Erleuchtete« ist einer der den Strom des Lebens erfährt. Aber er erfährt ihn als Hier und Jetzt.Der Mystiker ist daher ein weltzugewandter Mensch. Am deutlichsten kommt das in den so genannten Ochsenbildern des Zen zum Ausdruck. Das letzte Bild zeigt den Erleuchteten auf dem Markt. Er kauft und verkauft, lacht und redet und ist als Mystiker nicht erkennbar. Er hat seine Erleuchtung vergessen. Er lebt aus einer gewandelter Persönlichkeit.Wer zum Strom des Lebens durchstößt, erfährt das ewige Jetzt. Das Leben bekommt von dorther gesehen eine andere Wertigkeit. Der Mystiker will gar nicht in erster Linie die Welt ändern. Vielmehr ändert sich durch seine Erfahrung seine Einstellung zur Welt und zu den Dingen. Die Projektionen, denen der Durchschnittsmensch ständig verfällt, verschwinden. Welt und Dinge werden erfahren als das, was sie wirklich sind. Es geht also nie um Vernichtung oder Abtötung. Was vernichtet wird, ist das »Scheinsein« der Dinge, die von der Egozentrik des Menschen falsch eingeschätzt und bewertet werden.Unser Ichbewusstsein ist nur ein Organ unseres Gesamtbewusstseins, gebärdet sich aber als Alleinherrscher und liegt in ständigem Kampf mit der Tiefe unseres Seins. Solange es die Oberhand behält, gibt es keinen Frieden. Nur wenn wir ins Transpersonale vorstoßen, in jene umfassendere Dimension unseres Bewusstseins, werden wir mit den Problemen dieser Welt soweit fertig werden, dass wir menschenwürdig leben können. Es kommt darauf an, ob unser Ich sich einordnen lässt als Organ unserer Gesamtpersönlichkeit oder ob es uns triumphierend überall hinzerren darf. Es ist nur der Hausmeister, aber nicht der Hausbesitzer.Dieses Leben ist uns gegeben, dass wir uns wandeln. Wer sich wandeln will, muss lernen loszulassen; nur so wird er transformationsfähig. Wer davon überzeugt ist, bekommt eine andere Einstellung zum Leben, zur Umwelt und Gesellschaft. Er wird sich als Gast aller Dinge erfreuen, ohne sie besitzen oder beherrschen zu wollen. Er hat den Mut zum einfachen Leben, weil Leben in den einfachen Dingen viel stärker zu spüren ist. Er erkennt dass es nicht um die Quantität geht, sondern um die Qualität. Damit sind wir wieder beim Bewusstseinswandel, ohne den es keine Wandlung des Menschen und der Gesellschaft gibt.

Sonntag, der 11. April 2004, 12:32 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Gerhard, WAS HASTE GEGEN GOTT ???
Ist es Deine Sünde gegen GOTT die Dich
davon Fern hält ???

Sonntag, der 11. April 2004, 12:29 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ist es EIN GRUND MEHR für mich, die Bibel zu lesen.

Das steht Dir selbstverständlich frei. Niemand hält Dich davon ab, und niemand will Dich hier zu irgendetwas überreden.

So wollen wir es doch andersherum auch halten oder ? Wir gestatten Dir das Bibellesen. Und Du lässt uns mit obskuren Zitaten daraus in Ruhe. Mehr wollen wir garnicht.

Sonntag, der 11. April 2004, 12:11 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wenn ich die Postings von den Humanisten und Atheisten so lese, ist es EIN GRUND MEHR für mich, die Bibel zu lesen.

Sonntag, der 11. April 2004, 12:06 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt KEINEN den das Bibellesen Geschadet hat.

Da will ich aber widersprechen. Brauchst bloss mal die Missionare hier lesen, und deren Postings. Wenn man vom Bibellesen so wird, dann ist das für mich ein Grund eben keine "Bibel" zu lesen. Übrigens, ich habe garkeine "Bibel". Ging vor vielen Jahren nach meiner Zwangskonfirmierung direkt zum Müll. (Die Altpapiersammlung war noch nicht erfunden).

Unser Haus ist eine "bibelfreie Zone".

Sonntag, der 11. April 2004, 11:46 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt KEINEN den das Bibellesen Geschadet hat.

Sonntag, der 11. April 2004, 11:35 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der GERHARD sollte mal die Bibel lesen.
Würd ne nichts schaden

Doch. Es würde schaden. Vielleicht würde ich am Ende so werden wie Du. Will ich aber nicht.

Sonntag, der 11. April 2004, 11:30 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"HOLGER WAS IST MIT DEIN HUMANISTISCHEN EGOISMUS ????????? "

Dieser Frage ist nich von mier. sone dummne Frage stell ich nich, ich stell se nähmlich noch viel dümmer !
Aber diesr eintag ist von mir !

Sonntag, der 11. April 2004, 10:48 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

JESUS LEBT,
ER IST VON DEN TOTEN AUFERSTANDEN.
Der GERHARD sollte mal die Bibel lesen.
Würd ne nichts schaden

Sonntag, der 11. April 2004, 10:43 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie kann JESUS CHRISTUS

Wer ist das denn ?, Wenn's ihn je gegeben hat, dann isser heute tot.

der SOHN GOTTES tot sein

"Gottes Sohn" war noch nie jemand. Es gibt keinen "Gott".

Wenn Er AUFERSTANDEN iat ????

"Auferstanden" ist bisher noch nie jemand. Wer starb, war anschliessend tot. Das ist einfach so.

Wenn HOLGER oder GERHARD die Bibel kennen würden, täten se nicht so ein Schmarrn reden

Also ich gebe zu, ich kenne die "Biebel" kaum bis garnicht. Aber aus dem, was die Missionare hier so zitieren, muss ziemlich viel Schmarrn drinstehen.

Sonntag, der 11. April 2004, 10:40 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HOLGER WAS IST MIT DEIN HUMANISTISCHEN EGOISMUS ?????????

Sonntag, der 11. April 2004, 10:36 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Von deiner Meinungsbildung bin ich doch etwas enttäuscht."

Das ist Deine persönliche Beurteilung und damit Dein Problem!! Ich fühle mich keinesfalls verpflichtet mein kritisches hinterfragen so zu gestalten, wie Du es gerne hättest ! Daraus resultiert wohl auch Deine "Enttäuschung"

"Mathematik und Physik braucht man nicht zu hinterfragen."

Was soll diese Behauptung?? Man braucht natürlich nicht, aber wenn man Zweifel hat kann man es durchaus !

"Theorien hinterfrägst du nicht, sondern passt dich an neue Evo - Theorien an."

Das ist schlicht eine Unterstellung ! Gerade eine Theorie kann und sollte man immer kritisch hinterfragen! Nur so kann man Fortschritte in der Erkenntnis erreichen ! Zupf Dich da lieber mal an deiner eigenen religiösen Nase, hinterfragst Du vielleicht kritisch die Schöpfungsgeschichte ??! Mir erscheint nur die kreationistische
Alternative zur Evo-Theorie an Absurdität kaum noch zu überbieten..... Erde anblasen....bumms.....und fertig ist der
Mensch ! Das mußt Du natürlich als biblische Wahrheit glauben, aber ich doch wohl nicht !!!

"Das Wort Gottes hintefragst du nicht, da ist von vorneherein schon alles verkehrt ...."

Wieder falsch gedacht, falscher gehts bald nicht mehr ! Es gibt kein Wort Gottes!!
Die Bibel ist es nicht.....sie enthält lediglich Berichte diverser Geschichtenerzähler, denen man eine "Inspiration Gottes" nachsagt oder die das von sich behaupten ! Das kann man doch - auch ohne Dein Einverständnis -
durchaus kritisch hinterfragen,.... man kann es glauben....oder auch nicht ! Du glaubst es eben..... und ich nicht, so einfach ist das !

Es gibt dabei aber einen gravierenden Unterschied zwischen uns, mir ist es schnurzepiepe ob und was Du glaubst, ich kann darüber nur schmunzeln und mit dem Kopf schütteln. Du und Deine christlichen "Mitstreiter" aber versuchen permanent anderen unter Hinweis auf ein Sammelsurium göttlicher Strafen und Endzeitszenarien ihre Glaubensinhalte
"glaubhaft!!" zu machen, also nichts anderes als Angst einzuflößen ! Kannst Du auch nur annähernd ähnliche Drohungen der Atheisten gegenüber den Christen nachweisen ???

"Weil sich, .....Jesus für mich bei Gott verwendet. Das heißt, durch ihn bin ich bei Gott angenehm gemacht "

Na da haben wir ihn ja wieder, den christlichen Egoismus, immer nur auf die eigenen Vorteile mit Gottes Hilfe und das "ewige Leben" bedacht!

Gruß Holger


Sonntag, der 11. April 2004, 10:34 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie kann JESUS CHRISTUS der SOHN GOTTES tot sein Wenn Er AUFERSTANDEN iat ????
Wenn HOLGER oder GERHARD die Bibel kennen würden, täten se nicht so ein Schmarrn reden

Sonntag, der 11. April 2004, 09:10 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinsz

Falls Du online bist:
10:10 von VOX was für Dich!
"Das ICH-Bewußtsein. Wer bin Ich ?"
Gruß Holger

Sonntag, der 11. April 2004, 08:41 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zocki:
"JESUS CHRISTEUS ist Auferstanden, Er ist Wahrhaftig Auferstanden."

Na klar doch zocki, was solls ......wissen doch fast alle Christen, nur was haben die davon, denn ........schwupdiwup hat ihm kurz danach sein Vater die Schwerkraft unter den Jesuslatschen weggezogen und schon startete Jesulein als Senkrechtstarter zur "Himmelfahrt" in Richtung Pappi!

Und da sitzt er nun wieder regeneriert(!!) 2000 Jahre und wartet und wartet, bis Pappi ihm alle seine Feinde zu Füßen gelegt hat !!! :-)))
Da kannste noch lange warten, zockilein ! Solltest auch mal die Bibel lesen wie ich!!:-))))
Willste wissen wo das steht ????

Sonntag, der 11. April 2004, 08:40 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...bis auf die Eier also nix besonderes, dieses Ostern.

Richtig!
(ich werde heute die Bretter meines Komposters weiterstreichen)

Sonntag, der 11. April 2004, 08:36 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

NUR Jesus schenkt den wahren Shalom, den die spirituelle, religiöse, mystische welt nicht geben kann.

Nur ein Hirngespinst schenkt den Wahnkranken ihre spirituelle, religiöse und mystische Welt - ihr so genanntes Shalom.

Sonntag, der 11. April 2004, 08:33 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

bin schlechter als der ethisch GUTE herbert, der vegetarier ist, im bioladen und bei fair-trade einkauft usw.usw.

Dann wird es aber Zeit, dss Du was aenderst.
Hahahahahaha... :-)))

Sonntag, der 11. April 2004, 08:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

Die Menschheit wird an der Gottlosigkeit zerbrechen, wenn sie nicht umkehrt.

Gerade in den gottesfuerchtigsten (uebrigens: welch ein Wort, Gottesfurcht) Zeiten, gingen die GLAEUBIGEN am brutalsten mit ihren Naechsten um. Friede in Europa wurde erst durch zunehmende Befreiung von Hirngespinstern (Gott, Goettern und religioesen Wahnvorstellungen) moeglich.

eine möglichkeit ist, sich den film anzuschauen

Je mehr Du Werbung fuer diesen Film machst, desto mehr Abneigung erzeugst Du hier.
Und ausserdem werde ich einem GLAEUBIGEN Fanatiker mein Geld nicht hinterhertragen.

und sich seine sünde vor augen zu halten,

ES GIBT KEINE EINZIGE SUENDE AUF DIESER WELT!

für die jesus leiden und sterben mußte.

Dieser Idiot - sollte er denn tatsaechlich gelebt haben, was ich auf das Aeusserste bezweifle - musste nicht sterben, er wollte.
Zudem wollte er seinen eigenen "Plan" erfuellen. Das alles geht mich einen feuchten Dreck an. Ungefaehr so, wie wenn gerade in China ein Fahrrad umfaellt...

Sonntag, der 11. April 2004, 08:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

BALD bist du ewig tot (wenn du so weiter lästerst).

Dann werde ich weiter laestern :-))
Nichts lieber, als am Ende eines erfuellten Lebens die Augen schliessen und denken: das war`s!
Alles andere, zum Beispiel mit euch GLAEUBIGEN Wahnkranken auf Wolke sieben sitzen und das Halleluja anstimmen, waere echtes Leid fuer mich... :-))))))))

gottes-kinder = Jesu Jünger leben in ewigkeit !

Hier sieht man`s wieder:
Pure Angst, die Ewigkeit nicht zu erlangen, treibt die GLAUBIGEN dazu, diese krankhaften Lehren eines Spinners zu GLAUBEN.

Gästebuch-Archiv
322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.