Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Sonntag, der 9. November 2003, 09:15 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Vor Gott sind alle Menschen gleich, nur vor den Menschen sind nicht alle Menschen gleich, und das ist der Fluch, den die Menschheit selbst auf sich gelegt hat!

Es ist nicht ein Fluch, es ist das Nichtwissen was uns trennt, Du siehst selbst das sich nicht einmal Religiöse einig werden, da ist absolut kein Heil zu finden, nur Zank und Streit und das schon solange es Religionen gibt. Die, die es verstanden hatten und haben wurden umgebracht und an den Pranger gestellt, als Ketzer gebrandmarkt. Auch die Naturvölker. Am Besten trennt man sich von allen religiösen Menschen, lebt das was man in der Selbsterkenntnis erkannt hat, damit geht man jedem Streit aus dem Wege und kann frei seine Liebe zu allem Leben, damit tut man sich selbst einen großen Gefallen.
Gruß Heinz

Sonntag, der 9. November 2003, 08:56 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

JESUS SPALTET DIE WAHRHEIT VON DER LÜGE !!!

"Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners". (HvF)

Sonntag, der 9. November 2003, 08:54 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hebr 4,12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens.

Wenn sie nicht mehr weiterwissen, die wahren Propheten, drohen sie mit dem Schwert, mit dem Richter.

Armer Günther, wie wenig hast Du verstanden.

Sonntag, der 9. November 2003, 08:52 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

"...alles ist sonnenklar."

für christen, JA !

Und erst recht fuer Atheisten :-)))

jesus, The son & The sun of our life !!

...of YOUR life!...

...in meinem Leben spielen Hirngespinster keine Rolle (mehr).

Sonntag, der 9. November 2003, 08:46 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

du bist ein falscher Prophet und mein freund. seit jahren bete ich für dich und die anderen falschen propheten michael hellmanzik und heinz pütter, die auch meine freunde sind

Günther, weder bin ich ein Prophet noch ein Falscher, was faselst Du da für ein wirren Blödsinn, ich versuche die Mensch zu verstehen und muss nicht wie Du ständig die Menschen zurechtweisen, ihnen erzählen wie sie zu glauben und zu leben hätten, zu missionieren, wir können uns gerne über Autos und Frauen unterhalten, nicht aber um diese religiösen Dinge, denn was will man mit einem verbohrten Christenmensch schon anfangen.

WO hat jesus gelehrt, daß wir in der selbsterkenntnis automatisch gott finden, wie du und heinz es lehren ??????????????????

Günther, ein Fragezeichen hätte genügt :-)) Was Jesus gelehrt hat weiß keiner so richtig oder warst Du dabe als er noch lebte? Die Gebote der Liebe und Menschlichkeit ist für mich persönlich sehr wichtig, zudem bin ich eine eigene Persönlichkeit und kann annehmen was mir gefällt, ich muss nicht an Jesus glauben um glücklicher Leben zu können. In der Selbsterkenntnis erkennst Du Dich selbst Günther, da gibt es keinen Gott der über dir steht, da Du es selbst noch nicht erkannt hast weißt Du nicht wovon Du redest, Du meinst vieles zu wissen und bekämpfst genau das was ein Jesus wollte, dass wir uns selbst so sehen wie er sich sah, was hat das mit esoterischem narzißmus, zu luziferischer selbstvergötterung zu tun. Günther, mir kannst Du nichts mehr vormachen, vielleicht bist auch nur ein Opfer der Manipulation der Pfingstbewegung. Ich weiß nicht wer Dich so beeinflusst hat.

ich verkündige das evangelium und trete falschen propheten wie dir, micha + heinz mit der wahrheit entgegegen. die menschen können eigentlich anhand der bibel genau erkennen

Günther, der Verkünder des wahren Evangeliums, bist Du der Prophet der Wahrheit und alle anderen liegen falsch, hat das nicht mit "narzißmus, luziferischer selbstvergötterung zu tun" Günther bist Du der Verkünder der Wahrheit mit der Bibel in der Hand, der allen entgegentreten muss die anders über diese Dinge denken, armer Günther, da wirst Du kein Glück haben, die Menschen gehen einem Propheten wie Du einer bist nicht mehr los, dann stehst Du aber da, ohne Erfolg, wie willst Du damit nur klarkommen, nicht verstanden zu werden:-))

ich brauche nicht mehr aus eigener kraft und frömmigkeit dinge zu tun, um Ihm wohlgefällig zu sein. ich darf tag für tag aus Seiner Gnade leben, ich darf alle menschen lieben und für sie beten, und ich darf meine sünden jeden tag zu Ihm zum kreuz bringen, was natürlich pseudo-vollkommene wie du,
heinz und micha nicht mehr nötig haben, weil ihr ja ANGEBLICH schon vollkommen und fehlerfrei, sündlos und immer
ohne schuld seid. welch eine anmaßung......

Günther, Du hast wieder nichts verstanden, wem wohlgefällig sein, doch nur mir selbst in der Selbsterkenntnis, es liegt nun an mir selbst was ich aus meinem Leben mache, aber das wirst Du so nicht verstehen können, weil Du total verbohrt bist. Was ist die Gnade, es ist das ERKENN, die meisten Christen dachten wie Du und was ist dabei herausgekommen, weil ihnen angeblich alles immer wieder verziehen wurde konnten sie machen was sie wollten. Armer Günther, wie wenig hast Du verstanden.

Gruß Heinz

Sonntag, der 9. November 2003, 08:03 Uhr
Name: roots-roy.de/günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hebr 4,12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens.

Sonntag, der 9. November 2003, 08:01 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ johannes "ich bin die liebe" bader:

"...in ihm sind die Gegensätze gleichgültig vereint..."

GOTT IST GUT und nicht böse,
GOTT IST LICHT, und in Ihm ist KEINE Finsternis.

1Jo 1,5 Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen, daß Gott Licht ist und in ihm gar keine Finsternis ist.

das böse kam durch den abgefallenen engel luzifer, der auch teufel, satan, die alte schlange, diabolo und beelzebub genannt wird, in die welt und die gute schöpfung gottes.
leider fallen bis heute viele menschen auf den verlierer rein, weil sie selbst groß sein wollen, anstatt GOTT/JESUS die ehre zu geben.....

gott haßt vermischung. Er will ein reines, vom blut jesu gereinigtes herz, und Er ist für die verlorenen gekommen, nicht für die frommen selbstgerechten.

und Sein wort trennt, in Ihm sind keine gegensätze vereint, die sich nie vereinen lassen. DAS SIND ESOTERISCHE IRRLEHREN !!!

Jes 5,20 Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen; die Finsternis für Licht und Licht für Finsternis erklären; die Bitteres süß und Süßes bitter nennen!

liebe grüße und Shalom,
roots-roy

Sonntag, der 9. November 2003, 07:42 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber johannes,
du bist ein falscher prophet und mein freund. seit jahren bete ich für dich und die anderen
falschen propheten michael hellmanzik und heinz pütter, die auch meine freunde sind.
JA, wir sollen unser EGO überwinden, auch unser FROMMES EGO, daß sich immer aufregt über die "wadenbeißer und schlauschwätzer" :-);-)))
was haben fromme pharisäer und mercedesfahrer gemeinsam ????
kratzt man an ihrem äußeren lack, gehen sie hoch wie ein HB-Männchen......:-);-)))
WO hat jesus gelehrt, daß wir in der selbsterkenntnis automatisch gott finden, wie du und heinz es lehren ??????????????????
in der gotteserkenntnis werden wir auch zu unserem wahren von gott gegebenen selbst geführt, doch umgekehrt funktioniert es nicht, da wird es zu esoterischem narzißmus, zu luziferischer selbstvergötterung, wie man bei dir und den anderen falschen propheten sieht.
gott ist auch innen, wenn wir christus als herrn und erlöser angenommen haben, aber Er ist auch außen, als schöpfer des universums, als Der Gott und Vater, zu dem wir beten.
ich suche nicht hauptsächlich fehler, sondern ich verkündige das evangelium und trete falschen propheten wie dir, micha + heinz mit der wahrheit entgegegen. die menschen können eigentlich anhand der bibel genau erkennen, was die wahrheit ist, doch die meisten lassen sich von kirchenpriestern und falschen propheten in die irre führen oder sie wenden sich ganz vom christlichen glauben ab, weil sie von kaum jemandem wirklich die wahrheit hören und nicht mehr wissen, was sie glauben sollen.
JA, Jesus ist das alpha & omega, der anfänger und vollender meines glaubens, und das gute werk, das Er bei mir begonnen hat, das wird Er auch vollenden. ich brauche nicht mehr aus eigener kraft und frömmigkeit dinge zu tun, um Ihm wohlgefällig zu sein. ich darf tag für tag aus Seiner Gnade leben, ich darf alle menschen lieben und für sie beten, und ich darf meine sünden jeden tag zu Ihm zum kreuz bringen, was natürlich pseudo-vollkommene wie du, heinz und micha nicht mehr nötig haben, weil ihr ja ANGEBLICH schon vollkommen und fehlerfrei, sündlos und immer ohne schuld seid. welch eine anmaßung......
wenn du DIE LIEBE wärst, dann würdest du dich nicht so künstlich aufregen.
JESUS CHRISTUS ist die personifizierte, inkarnierte, manifestierte LIEBE GOTTES, und du bist (und bleibst hoffentlich nicht):
ein falscher prophet, der sich gerne bei esoterikern einschleimt.
JESUS SPALTET DIE WAHRHEIT VON DER LÜGE !!! Er ist anders als du !!!
ich wünsche dir von herzen ECHTE SELBSTERKENNTNIS IM LICHT GOTTES, ERFÜLLUNG MIT DEM HEILIGEN GEIST, DIE WAHRHEIT ÜBER UNSEREM ZUSTAND UND DIE LIEBE NACH 1.kor.13.
schönen sonntag,
dein freund
günther

Sonntag, der 9. November 2003, 00:56 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Danke Heinz für deine Ermutigung!

Trotzdem noch etwas für Günther und Argus Auge.
"Gott ist so" und "Gott ist nicht so", Gott ist nicht getrennt, in ihm sind die Gegensätze gleichgültig vereint. Gleichgültig heisst aber auch "gleich gültig" = ohne Unterschied, z. B. unter den Menschen. Vor Gott sind alle Menschen gleich, nur vor den Menschen sind nicht alle Menschen gleich, und das ist der Fluch, den die Menschheit selbst auf sich gelegt hat!

Friede sei mit euch allen
Gute Nacht

Euer Johannes

Sonntag, der 9. November 2003, 00:42 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Reg Dich nicht auf, unser Günther ist bekannt für seine Attacken, ich persönlich habe ihn schon lange durchschaut, wenig hat er verstanden und stellt die, die ihm die Stirn zeigen gerne an den Pranger um sie lächerlich zu machen, so sind sie, die Kölsche Jungs aus dem Rheinland, frech und unerzogen,:-)) Ein hallelujaschreiender Prediger der alle bekehren muss, wer ihm nicht folgt, wird erniedrigt und an den Pranger gestellt, dies sei legitim denkt er, denn wir folgen nicht der wahren und reinen Lehre die er natürlich verteidigen muss. Gegen dieses Prediger und Schwätzer hat man kaum ein Mittel, damit hatte selbst Jesus zu seiner Zeit zu kämpfen, am besten man lässt sie einfach, er wird selbst merken das ihm das kein Glück bringt. Am Ende steht er sich nur selbst im Wege, der tapfere Günther, der gegen Windmühlen kämpft, Don Günther:-)) Ritter dar wahren Christenlehre.:-))
Gut Nacht:-))

Samstag, der 8. November 2003, 23:34 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Arges Auge: Was denn nun.....hüh oder hott ??? Gibs auf, du machst dich zur Lachnummer !!!!!!!
–––-

Ich mache mich nicht zur Lachnummer, aber du versuchst mich zur Lachnummer zu machen, es wird dir aber nicht gelingen!

Ich liebe dich Arges Auge,
möge es heil werden
ICH BIN DIE LIEBE

Johannes

Samstag, der 8. November 2003, 23:23 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Guenther: du predigst IMMER NOCH ein falsches evangelium, lieber freund.
–––-
Hallo Guenther,

würde ich ein falsches Evangelium predigen, wie könnte ich dann noch dein lieber Freund sein? Du bringst da offensichtlich etwas durcheinander! Denn von den falschen Propheten soll man sich doch lösen, oder nicht?

Von Guenther:
gott = gleichgültig + neutral ??????????
Antwort von Johannes:
Die Bibelstellen in denen Gott von sich selbst sagt: Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende, ... müsstest du in deiner Weisheit doch schon einmal vernommen haben. Gehe ich recht in dieser Annahme? Falls ja, dann setze doch einfach mal dein dir von Gott geschenktes Hirn in Betrieb und denke darüber nach was das heisst. Ich bin das A und das O!!! Gleichgewicht, nichts als Gleichgewicht und Harmonie lieber Guenther!

Und wen Jesus sagt: Gott lässte seine Sonne scheinen über Gerechte und Ungerechte und lässt regnen über Böse und über Gute, was bringt er da wohl zum Ausdruck, wenn nicht Gleichgültigkeit? Das erkläre mir bitte!

Und wenn Jesus noch ein Stück weiter sogar sagt, wir sollen vollkommen sein, wie unser Vater im Himmel vollkommen ist, was ist dann Vollkommenheit lieber Guenther, was ist dann Vollkommenheit, wenn es Gleichgültigkeit nicht ist, wenn es Harmonie nicht ist, was dann? Das erkläre mir bitte!

Du verzapfst immer und gebetsmühlenartig deine Jesus-Geschichtchen. Jesus sei der Herr und ähnliches, warum Jesus aber der Herr ist, das kannst du nicht erklären, warum sollte dir also jemand glauben? Na, komm schon heraus mit deinen Argumenten, du Immernochschlauschwätzer und Zerstörer und Aufwiegler und Besserwisser!

Ich sage dir, Knechte des Satans versuchen zu entZWEIen, zu trennen. JESUS CHRISTUS uns die seinen versuchen zu verbinden was Schwätzer wie du es bist zerreissen. Ich dulde das nicht mehr!

JESUS CHRISTUS predigte die Liebe und ich predige die Liebe und wer das nicht sieht ist ein Verlorener. Ich habe mich bekehrt zu dem Gott der die Liebe ist und von JESUS CHRISTUS Vater genannt wird. Das geht aus meinen Aufsätzen deutlich und unmissverständlich hervor, was soll ich sonst noch sagen?

Natürlich sagt Gott, dass ihm das Leben seiner Auserwählten nicht egal ist, die aber, die sich von ihm abwenden sind im egal, denn für die kann selbst Gott nichts tun! Er gab ihnen Freiheit sich abzuwenden, sollte er sie nun vergewaltigen und wieder mit Gewalt zurückholen. Gott ist doch kein Hohlkopf, sondern gerecht und treu!

Was willst du noch von mir wissen, dass du es im ganzen Internet herumposaunen kannst! Mein Vornahme ist Hans, mein Familienname ist Bader, geboren bin ich am 27. April 1952 in Dettingen an der Erms, mein Vater hiess Reinhold Bader, meine Mutter hiess Luise Magdalene Bader, meine Brüder heissen Herbert und Norbert, ich habe eine Tochter Nathalie und bin geschieden, und, und, und ... - doch wen interessiert das alles, wenn nicht den der angibt damit, dass er den Familiennamen von Heinz kennt, und den Familiennamen von Johannes, wen interessierts du Obergscheidle (Besserwisser).

Ich habe dir im PBC-Gästebuch schon geschrieben du sollst anfangen an das zu glauben was du so laut in die Gegend posaunst und es vor allem tun. Aber alles was du tust ist wie ein Marktschreier durch die Gegend zu rennen und die Wahrheit verkündigen und du selbst merkst gar nicht, dass du sie selbst gar nicht hast!

Ich weiss, ich weiss, ich richte mich selbst. Aber auch das ist mir wurscht, denn ich richte mich nur vor den Menschen selbst. Gott sieht sehr wohl in mein Herz und kennt meine Gedanken und deren Aufrichtigkeit. Was soll dann so ein dahergelaufenes Güntherchen mir dauernd Breitseiten verpassen dürfen. Gott wird über uns richten lieber Günther, Gott ganz allein, ER wird entscheiden ob ich fehle oder nicht, ER wird entscheiden, ob ich gerichtet werde oder ob ich freigesprochen werden. Zu diesem Gott, zum Vater von JESUS CHRISTUS habe ich Vertrauen, doch du bist nichts mehr als ein Schwätzer!

Richtig, ich rege mich auf, dazu stehe ich auch, aber JESUS CHRISTUS regte sich auch auf. Es gibt verschiedene Bibelstellen die das bezeugen. Also liege ich darin nicht gar so falsch wie es dir vielleicht lieb wäre!

Und, dass jeder Mensch Gott selber erreichen muss geht aus den Sendschreiben an die sieben Gemeinden hervor. Habe ich geschrieben, dass man überwinden muss? Nein, habe ich nicht, jemand anderes hat es geschrieben auch in deine Bibel! Also denk lieber mal darüber nach was man überwinden muss, damit man das alles empfangen kann was dort verheissen ist. Der Gott von dem du Oberschwätzer immer so laut schwätzt und der JESUS CHRISTUS den du so laut in die Welt brüllst haben in deiner und in allen Bibeln gesagt:

>>Wer Böses tut, der tue weiterhin Böses, und wer unrein ist, der sei weiterhin unrein; aber wer gerecht ist, der übe weiterhin Gerechtigkeit, und wer heilig ist, der sei weiterhin heilig. Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie seine Werke sind. Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. Selig sind, die ihre Kleider waschen, daß sie teilhaben an dem Baum des Lebens und zu den Toren hineingehen in die Stadt.<< Das empfehle ich dir, Busse zu tun, und andere die JESUS CHRISTUS und sein Evangelium in Reinform verkündigen einfach in Ruhe zu lassen, denn Wadenbeisser wie dich, die nur kläffen und sonst nichts wissen, brauchts nicht. Kläffe weiter, aber greife nicht an, das rate ich dir ...

>>Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein.<< He du Schwätzer Günther, das steht doch auch in deiner Bibel, nicht wahr, oder solltest du eine "Spezial Günther Ausgabe" haben? Nein, du hast eine ganz Nullachtfünfzehn-Bibel wie alle anderen auch, das weiss ich ganz genau, und deshalb steht das auch in deiner Bibel.

NOCHMALS FÜR DEN ÜBERGÜNTHER: Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein.<<, steht in der Bibel.

Was soll den nun überwunden werden, damit Gott sein Versprechen einlöst? Na komm schon, sags mir du Wisser der Wissenden! Was denn?

Du weisst es nicht und deshalb antworte ich dir, DEIN EGO sollst du überwinden! Und wenn dein EGO überwunden ist, dann musst du an keinem einzigen Menschen mehr einen Fehler suchen, sei er nun gläubig oder nicht, Christ oder Muslim, Buddhist oder Jude, oder katholisch oder evangelisch, oder Indianer, oder Kanalarbeiter oder Astronaut, oder Regierungschef, denn erst dann hast du ganz allein es geschafft, Gott so anzunehmen wie er ist.

Aber, Günther, ich sage dir auch. Um das zu erreichen muss man auch seine Klappe halten und das tun was JESUS CHRISTUS lehrte: Geh in dein Kämmerchen! Schliess die Tür zu! Und dann halt die Klappe und höre was Gott D I R zu sagen hat. Denn du predigst Gott das Evangelium! Predige es denen, die es nicht haben, nicht denen die es haben! Das hat Gott zu mir gesagt, das hat Gott zu Michael gesagt, das hat Gott zu Heinz gesagt und du weisst nich was er zu dir gesagt hat. Zu dir sagte er: Was nennt ihr mich aber Herr, Herr und tut nicht was ich euch sage!

Und JESUS CHRISTUS lehrte nicht die Fehlersuche, sondern die Liebe. Und das zu tun würde auch dir lieber Günther gut zu Gesichte stehen.

Friede sei mit dir
ICH BIN DIE LIEBE

Johannes

Samstag, der 8. November 2003, 22:29 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Johann
8.11. 16:50
"so wird der Herr seine Freude daran haben, euch auszutilgen und euch zu vernichten"

Richtig liebes Argus Auge, so ist Gott nunmal."

18: 25

"Hallo Argus Auge,
nein, so ist er nunmal nicht, der "Gott der Liebe""

Johann, wer lügen muß, sollte ein gutes Gedächtnis haben !!!!
Was denn nun.....hüh oder hott ??? Gibs auf, du machst dich zur Lachnummer !!!!!!!

Samstag, der 8. November 2003, 22:12 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ herbert ferstl:
"...alles ist sonnenklar."

für christen, JA !

jesus, The son & The sun of our life !!

roots-roy.de

Samstag, der 8. November 2003, 21:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

gott hat sich in jesus christus END-GÜLTIG (=gültig bis zum ende) als liebender gott und vater offenbart.

Wer seinen Sohn schlachtet ist ein Moerder - oder ein Betrueger und Leuteverarscher, falls sein Sohn als Gott per se unsterblich waere...

wer jesus sieht, sieht den vater.

Wer keinen von beiden sieht, geht mit zwei geistigen Kruecken (und Hallizunationen) weniger durchs Leben :-))

das alte testament ist erfüllt und vergangen, dient noch als hinweis, daß gott auch eifersüchtig und heilig ist und bleibt.

Deshalb sind auch im Laufe der Geschichte so viele Moerder heilig gesprochen worden.

wer sich bekehrt und sich von gottes geist füllen läßt, wird auch das AT richtig verstehen. da gibt es keine widerspüche mehr.

Richtig. Nicht zwingend sind Widersprueche erkennbar - alles ist sonnenklar.

wer sich nicht bekehrt, hat FREI-WILLIG (aus freiem willen) die hölle gewählt und ist selbst verantwortlich.

Warum versuchst Du dann, Menschen von ihrem "freiwilligen" Entschluss abzubringen?

NOCH ist zeit der Gnade für ALLE, auch für die, die sich jetzt schon am ziel wähnen,...

Darauf ist geschissen... :-)))
Mein Dasein verlaeuft bestens - ohne Goetter!
Fuer die Zeit nach meinem Ableben verzichte ich auf alles. Der Rest ist purer GLAUBE.

vollkommenheit und sündlosigkeit heucheln ....

Ich bin frei von Suende - da ist nix geheuchelt. LOOOL!

Samstag, der 8. November 2003, 21:29 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ johannes bader:
"Hat man diesen "Gott in sich selbst" erreicht..."

"Wäre Gott nicht neutral, er würde über die Dummheit der Menschen lachen oder weinen! Da er aber vollkommen ist, ist es ihm einfach egal was der Mensch tut. Auch diese Aussage ist biblisch fundiert.."

gott = gleichgültig + neutral ??????????

zu welcher gottheit hast du dich auf den philippinen bekehrt, johannes ??? zum esoterischen selbsterkenntnis-götzen à la heinz pütter ???

gott sagt an sehr vielen stellen in Seiner Heiligen Schrift, Seinem Wort, der Bibel, daß Ihm das schicksal der menschen überhaupt nicht egal ist.
du predigst IMMER NOCH ein falsches evangelium, lieber freund.

gott segne dich.
roots-roy.de

Samstag, der 8. November 2003, 21:03 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

"... mit dem Johannes würde ich heute gerne diskutieren" schrieb Heinz an Kurt am 5.11.03 18.26h und schon ist er da ...

Johannes

Samstag, der 8. November 2003, 20:47 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Heinz genau so sehe ich das auch! Wenn wir Menschen nicht Liebe und Menschlichkeit leben, dann ist der Preis dafür die HÖLLE! Wenn wir Liebe und Menschlichkeit leben ist der Preis dafür der HIMMEL.

Himmel und Hölle sind nichts weiter, als Sinnbilder für das Leben auf Erden. Der Mensch MUSS sein Bewusstsein heben bis hinaus zum höchsten Gott den er sich vorstellen kann, und das ist dann der Gott, den JESUS CHRISTUS Vater genannt hat, dieser Gott in ihm!

Gott zu sein hat aber mit "über Menschen herrschen" bzw. "über Menschen herrschen wollen" nichts, aber auch gar nichts zu tun. Gott zu sein schenkt dir einfach Freiheit über alle Gebundenheit dieser Welt. Und diese Freiheit ist Wahrheit. Hat man diesen "Gott in sich selbst" erreicht, oder zu ihm zurückgefunden, fällt man auf die Lügen, die einem die weltlich gesinnten Menschen auftischen nicht mehr so leicht herein. Man ist auch nicht mehr so leicht zu manipulieren. Man durchschaut die "Satans"diener schon vorher und wendet sich von ihnen ab, zumindest aber lässt man sich nicht mehr von ihnen vor ihren Karren spannen. Der Durchblick den man in dem Moment erlangt wird von Jakobus so beschrieben: >>WER ABER DURCHSCHAUT IN DAS VOLLKOMMENE GESETZ DER FREIHEIT und dabei beharrt und ist nicht ein vergeßlicher Hörer, sondern ein Täter, der wird selig sein in seiner Tat. Wenn jemand meint, er diene Gott, und hält seine Zunge nicht im Zaum, sondern betrügt sein Herz, so ist sein Gottesdienst nichtig. Ein reiner und unbefleckter Gottesdienst vor Gott, dem Vater, ist der: die Waisen und Witwen in ihrer Trübsal besuchen und sich selbst von der Welt unbefleckt halten. (Jak.1,25ff.)

Darauf kommts an: Die Lehre von JESUS CHRISTUS zu hören UND ZU TUN! Daraus erwächst letzlich so grosse Erkenntnis, dass man sich selbst erkennt.

JESUS CHRISTUS sprach: >>Wenn ihr nun bleiben werdet an meinem Wort, dann seid ihr wahrhaftig meine Jünger, und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.<<

Wir müssen Freiheit predigen, weil wir durchblicken in das Gesetz der Freiheit! Religionen sind Gefangenschaft.

Friede sei mit dir,
Johannes

Samstag, der 8. November 2003, 19:09 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

So ist es Johannes, die Liebe und die Menschlichkeit die wir selbst leben kommt wieder zu uns zurück, nicht nur um der Welt und den Menschen zu helfen auch uns selbst zu helfen, ich persönlich praktiziere dies schon seit einigen Jahren und es funktioniert. Ob ein Mensch religiös ist oder nicht, hat mit der Liebe nichts zu tun, jeder geht seinen Weg den er sich selbst ausgesucht hat.

Es sind Taten, nicht schöne Worte, die weiterdauern. Der Weg des Fortschrittes ist nicht nur durch die Glaubensbekenntnisse anderer versperrt, sondern ebenso gut durch unsere eigenen. Jeder versucht, für sich selber aufzubauen, und dabei, was allen anderen gehört, bloßzustellen und in den Staub zu treten.

Jesus ist diesen Weg der Liebe gegangen und sein Lohn war die Selbsterkenntnis, dass erkennen Gottes, sich selbst zu sehen als das höchste Ziel, die Einheit mit allem. Ich spreche hier aus was ich selbst erlebt habe, die absolute Liebe und Einheit, man kann sich das nicht vorstellen, Johannes, keiner wird dir das abnehmen, aber es ist so und dies hat nicht mit einer Krankheit oder einem Traum zu tun, dies ist für mich die Realität und die Wahrheit
Gruß Heinz

Samstag, der 8. November 2003, 18:25 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Argus Auge: Richtig Johannes, so ist er nunmal....der Gott der Liebe!!!!!!!!! Deswegen machen wir`s ja genau so!
–––-
Hallo Argus Auge,
nein, so ist er nunmal nicht, der Gott der Liebe wie du schon richtig sagst: ... MACHEN WIR (die menschlein) DAS GENAU SO!

Hast du Gott schonmal einen Krieg führen sehen?
Hast du Gott schonmal Gewalt anwenden sehen?
Hast du Gott überhaupt schonmal gesehen?
Siehst du! So ist das mit Gott!

Wir Menschen sind die Übeltäter! Das ist Fakt!

Natürlich wollen wir es immer sofort irgend jemand in die Schuhe schieben, weil wir unsere Schlechtigkeit erkennen!

Nochmals, die Übeltäter sind wir!

Gott hält sich aus den weltlichen Dingen heraus. Wäre es anders, er würde Israel gegen die verhassten Palästinenser ruckzuck gewinnen lassen. Oder umgekehrt würde er die Muslime über die verhassten Juden ruckzuck gewinnen lassen! Aber nein, er hält sich nur heraus! Deshalb fragen die dummen Menschen nach irgendwelchen Wahnsinnstaten immer: Wo warst du Gott? Wie konntest du so etwas zulassen? Gott ruht seit dem siebenten Tage. So steht es in der Bibel. Doch die Juden wollen das nicht wahrhaben!, auch die Muslime wollen das nicht wahrhaben!, und die Christen wollen das nicht wahrhaben! Warum?

JESUS CHRISTUS sagte: Weil sie die Schrift nicht kennen und die Kraft Gottes (verleugnen) nicht wahrhaben wollen, deshalb! Und ob du's glaubst oder nicht, beides ist möglich. Man kann die Schrift kennen und die Kraft Gottes auch. Aber Tatsache ist, dass alles was mit Gewalt, in welcher Form auch immer, zu tun hat kann nicht von Gott sein. Ob das jemand glaubt oder nicht glaubt ist Gott egal!

Friede sei mit dir
Dein Johannes

Samstag, der 8. November 2003, 18:07 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Von wegen.......liebe deinen Nächsten !!!

4. MOSE 24,8

"Gott (...) frißt die Völker, die ihm Feind sind, er zermalmt ihre Knochen. "

Richtig Johannes, so ist er nunmal....der Gott der Liebe!!!!!!!!! Deswegen machen wir`s ja genau so!

Samstag, der 8. November 2003, 16:56 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777Johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Heinz: auch ich würde gerne Schweigen, doch wenn Du siehst, wie selbst Christen denken und handeln, festgefahren und verbohrt, denen ist kaum noch zu helfen, sie müssen ihren Weg weitergehen, ...
–––-
Lieber Heinz,
genau so ist es, sie müssen ihren Weg weitergehen, WIR ABER MÜSSEN REDEN, REDEN, REDEN ... von der Liebe die in der Wahrheit steckt, bzw. von der Wahrheit, die in der Liebe steckt. Wir müssen lieben, lieben, lieben ... in vollkommener Geduld, immer wieder, immer wieder neu Anlauf nehmen und reden, und lieben und lieben, bis wir selbst vollkommen sind!

Und dann verstehen wir plötzlich, dass die Liebe die wir lebten für uns selbst war, nicht für die, die ihren Weg noch zu gehen haben!

Friede sei mit dir,
Dein Johannes

Samstag, der 8. November 2003, 16:50 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Argus Auge:
"Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürgt sie vor mir!"
–––-
Hallo Argus Auge,
du musst bei diesem Zitat hinzufügen, dass es aus einem Gleichnis von Jesus stammt und damit ein Sinnbild ist um etwas zu verdeutlichen. Es ist aber nicht die Lehre von JESUS CHRISTUS. Die Lehre von JESUS CHRISTUS in Bezug auf die Nächstenliebe ist das, was Michael Hellmanzik etwas weiter vorner deutlich beschrieben hat, nämlich das höchste Gebot. Und mit diesem höchsten Gebot ist alles erfüllt, sagt JESUS CHRISTUS auch noch. Und der Paulus den du anführst hat zum höchsten Gebot ebenfalls eine absolute Aussage getroffen, nämlich an die Römer, da lehrte er nämlich: Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung. (Römer10,13) Also lehrte JESUS CHRISTUS nichts anderes als die Liebe! Also lehrte Paulus nichts anderes als die Liebe! Wenn aber die Schüler das nicht in die Tat umsetzen kann der Lehrer dafür nicht verurteilt werden. Das leuchtet ein, nicht wahr! JESUS CHRISTUS selbst hat darüber damals schon geklagt: Was nennt ihr mich aber Herr, Herr, und tut doch nicht was ich euch sage! Das sind Fakten, das ist Wahrheit! Der Mensch ist der Verräter! Aber wie schon gesagt kann der Mensch Gott nicht verraten, er kann aber sich selbst verarschen, und das macht er seit er auf der Erde ist. Wäre Gott nicht neutral, er würde über die Dummheit der Menschen lachen oder weinen! Da er aber vollkommen ist, ist es ihm einfach egal was der Mensch tut. Auch diese Aussage ist biblisch fundiert: Am siebenten Tage ruhte Gott von allen seinen Werken (1.Mo2.1ff.) und er ruht heute noch. Nur wer glaubt dem Wort Gottes? Jeder ist gescheiter als der andere!

xxxxxxx

Von Argus Auge: "So wie der Herr seine Freude daran hatte, auch Gutes zu tun und euch zahlreich zu machen, so wird der Herr seine Freude daran haben, euch auszutilgen und euch zu vernichten"
–––-
Richtig liebes Argus Auge, so ist Gott nunmal. Gott ist das absolute Gleichgewicht. Gott lässt seine Sonne scheinen über Böse und über Gute, und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. Das genau ist doch das was JESUS CHRISTUS lehrte. Gott ist es "sch...egal" was ihr Menschlein tut, denn ihm schadet ihr nicht. Euch aber schadet ihr, wenn ihr nicht im Gleichgewicht, sondern in der Einseitigkeit lebt. Beweis: Menschliche Geschichte!

Samstag, der 8. November 2003, 16:41 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Johannes, wenn der Mensch sich hasst in der Art wie er manchmal denkt und handelt, so kann ich das verstehen.

Samstag, der 8. November 2003, 16:32 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Manchesmal würde ich auch lieber schweigen

Hallo Johannes,
auch ich würde gerne Schweigen, doch wenn Du siehst, wie selbst Christen denken und handeln, festgefahren und verbohrt, denen ist kaum noch zu helfen, sie müssen ihren Weg weitergehen, bis sich Glaubenssätze und Erfahrungen selber erschöpfen und sie nicht mehr weiter können. Dann streckt ihnen das Gesetz eine rettende Hand entgegen in Form von Krankheit, Schmerz und Verlust, bis das Menschliche still wird und sich an die Arbeit macht, den Fluch der falschen Idee in der Idee selber zu suchen.

Es gibt keinen anderen Weg, als von einer Bewusstseinsebene zur andern emporzusteigen, immer vorwärts und aufwärts auf den Stufen des kosmischen Pfades. Nur eines ist verboten in den Schwingungen des weiten Kosmos, nämlich jene Art von Denken, die der Menschheit gestattet, sich in einer Idee so zu versteinern, dass sie durch dieses verzweifelte Anklammern an alte Glaubenssätze nicht mehr imstande ist, sich in die erweiterten Gebiete universellen Denkens emporzuschwingen.

So wird die Menschheit immer und immer wieder zurückgerufen zum ursprünglich existierenden Prinzip. Durch diese Wiederkehr und Wiederholung wird gezeigt, dass die Schöpfung ewig und die selbe für die ganze Menschheit ist; doch das von der Menschheit Erschaffene ist immer veränderlich, es steht unter der Wirkung des Gesetzes von Aktion und Reaktion.

So sehen wir, dass das kosmische Gesetz dem Leben niemals gestattet, in einer Tangente zu weit zu gehen. Es ist das Gesetz der Polarisation,
der Ausgleichung, des Gleichgewichts, der Harmonie.

Gruß Heinz

Samstag, der 8. November 2003, 16:30 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes
Homepage: keine Homepage

Von Argus-Auge: Von wegen........ christliche Nächstenliebe!!!!
"Wenn jemand zu mir(Jesus) kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern und dazu sich selbst, der kann nicht mein Jünger sein"
–––-
Hallo Argus-Auge, hallo Heinz,
und diese Worte sind doch wahr. Gottes Schöpfung ist sehr gut und bleibt sehr gut in Ewigkeit. Was JESUS CHRISTUS Mit diesen "scheinbar" hässlichen Worten zum Ausdruck bringt ist WAHRHEIT, nichts als WAHRHEIT. Warum?

Jeder, der die Lehre vollkommen in die Tat umsetzt erregt den Hass dieser Welt gegen sich, da er vorher schon alles weltliche hassen muss. Hassen heisst aber nicht gleich auch gewaltsam zerstören.

Ich konnte dieses weltliche Gehabe voll Schein und Trug nicht mehr ertragen und fing an es so zu hassen. Weil ich es aber hasste suchte ich nach einem Weg davon loszukommen. Und diesen Weg habe ich in JESUS CHRISTUS gefunden. Weil ich aber die Segnungen, die JESUS CHRISTUS mir brachte nicht für mich alleine haben will, und weil ich zwischenzeitlich verstehe, dass es tatsächlich einen "Aus"WEG, aus der Hölle dieser Welt gibt, muss ich pflichtgemäss zu meinen Mitmenschen reden. Wie sonst könnten sie von diesem Weg erfahren? Ginge nicht!

Also predige ich den WEG, JESUS CHRISTUS; als vollkommenen Gegensatz zu den Regeln dieser Welt. Da diese Welt sich aber nichts wegnehmen lassen will fängt sie an mich zu hassen und bekämpft mich sogar (Ich rede in der dritten Person).

Brüder und Schwestern und ... die der Welt angehören MÜSSEN notwendig gehasst werden, anders ist eine Umkehr zu CHRISTUS unmöglich. >>Willst du vollkommen sein, verkaufe was du hast und gibs den Armen, und komm und folge mir nach<<, sagte JESUS. Er meinte damit verlasse ALLES, hänge an nichts mehr dein Herz was mit der Welt zu tun hat, denn sonst bist du Teil der Welt, wie willst du den Weg glaubhaft aufzeigen wollen? Ein bisschen Weg sein geht nicht!

Ich weiss, dass ich auch hierfür Widerspruch ernte. Warum? Weil ich Widerspruch gesät habe. Ich muss dieser widersprüchlichen Welt widersprechen, wenn sich etwas zur Wahrheit wenden soll! Doch der Preis dafür ist wenn wenig, Widerspruch, wenn viel Hass, wenn sehr viel, körperliche Gewalt! JESUS CHRISTUS ging dafür ans Kreuz! Jeder mag tun was er will, mir solls recht sein!

Friede sei mit euch allen
Euer Johannes

Samstag, der 8. November 2003, 16:19 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

NOCH ist zeit der Gnade für ALLE, auch für die, die sich jetzt schon am ziel wähnen, vollkommenheit und sündlosigkeit heucheln .....

Günther, keiner wähnt sich am Ziel :-)) Mit der Zeit der Gnade, um nicht ins ewige Feuer geworfen zu werden, ist so alt wie es Religionen gibt, damit wurden Menschen eingeschüchtert.

Samstag, der 8. November 2003, 16:16 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Heinz: Dürfen fühlend-wissende heute weiter schweigen, ohne mitschuldig zu werden an dem Unheil das "unfehlbare" Propheten bewirken ?"
–––-
Lieber Heinz,
sie dürfen nicht schweigen, sie müssen reden, auch wenn sie dafür von allen Seiten angegangen werden. Manchesmal würde ich auch lieber schweigen.
Friede sei mit dir
Johannes

Samstag, der 8. November 2003, 15:50 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Von wegen........christliche Nächstenliebe

DAS "WORT":
Lukas 19,27

"So wie der Herr seine Freude daran hatte, auch Gutes zu tun und euch zahlreich zu machen, so wird der Herr seine Freude daran haben, euch auszutilgen und euch zu vernichten"
.

Samstag, der 8. November 2003, 15:22 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

gott hat sich in jesus christus END-GÜLTIG (=gültig bis zum ende) als liebender gott und vater offenbart.
wer jesus sieht, sieht den vater.
das alte testament ist erfüllt und vergangen, dient noch als hinweis, daß gott auch eifersüchtig und heilig ist und bleibt.
wer sich bekehrt und sich von gottes geist füllen läßt, wird auch das AT richtig verstehen. da gibt es keine widerspüche mehr.
wer sich nicht bekehrt, hat FREI-WILLIG (aus freiem willen) die hölle gewählt und ist selbst verantwortlich.
NOCH ist zeit der Gnade für ALLE, auch für die, die sich jetzt schon am ziel wähnen, vollkommenheit und sündlosigkeit heucheln .....
schönes wochenende,
roots-roy.de

Samstag, der 8. November 2003, 15:07 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Von wegen........christliche Nächstenliebe

DAS "WORT":
Lukas 19,27
"

Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürgt sie vor mir!"

Samstag, der 8. November 2003, 15:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

1. Altes Testament + Neues Testtament + Offenbarung = Drei –> die Eins sind!

2. Die Bibel (At - Nt - Offenbarung) ist Gottes Wort!

3. Nur der Spalter versucht die Einheit Gottes zu zerstören und zu vernichten!

Samstag, der 8. November 2003, 14:55 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nach dem Biochemiker Ken Wilber (Halbzeit der Evolution; Scherz 1987) wird Gott folgendenmassen beschrieben:
"Das Wesentliche der Ewigen Philosophie lässt sich wie folgt zusammenfassen: Es ist wahr. dass es irgendeine Art von Unendliche «,irgendeine Form von Gottheit gibt. Man darf sie sich aber nicht als kolossales Wesen, als liebenden (im Sinne belohnenden) Vater (oder strafenden Vater) oder einen außerhalb seiner Schöpfung, den Dingen, Ereignissen und den Menschen stehenden großen Schöpfer vorstellen, am besten stellt man sie sich metaphorisch als den Urgrund, das Sosein oder die Voraussetzung aller Dinge und Geschehnisse vor. Die Gottheit ist...die Realität, das Sosein oder der Urgrund aller Dinge." Diese Darlegung will grundsätzlich nicht das vermitteln, dass Gott eigentlich "Nichts" ist. Das ist nicht ihr Ziel. Ihre Aussage ist ganz was anderes. Der Mensch sollte sich endlich von seinem selbsterschaffenen Gottesbildern lösen, denn Gott ist viel mehr als alle Erscheinungen unserer Welt.

Samstag, der 8. November 2003, 14:31 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all deinen Gedanken und all deiner Kraft. Als zweites kommt hinzu: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Kein anderes Gebot ist größer als diese beiden.

So gut so schön, damit ist wohl alles gesagt, die Bibel mit all ihren Hassparolen legen wir endlich zur Seite und halten uns an diese Gebote.

Was heute als Heilige Schrift des Zweiten. des Neuen Testaments betrachtet wird, ist ein bereits beträchtlich über Zeit und Person Jesu hinausentwickeltes »aus gläubigem Oberschwank und gemeindlicher Interessenlage entstandenes Produkt, eine Sammlung von Erbauungs- und Missionsschriften, wie sie etlichen nützlich erschien, vor allem dem Paulus und seinem Kreis. Nicht ohne Grund warnt der Begründer des Paulinismus ( wie das Christentum genauer hieße ) in frühester Zeit davor, einen anderen "Jesus" als den seinen zu predigen ( 2 Kor. 11,4 ).Und noch ein wenig später gibt es in solchen Fragen auf den ersten Konzilien der Christenheit regelrechte Schlägereien mit Toten und Verletzten; das Konzil zu Ephesus im Jahre 449 heißt sogar Räubersynode. In der Frühzeit des Christentums fanden sich eben Dutzende von Evangelien, die fast alle gleich unverdaulich waren. Die Mehrzahl verwarfen die Jünger, angeblich unter dem Einfluss des Heiligen Geistes wegen ihrer Albernheit. Vier behielten sie, nach grausamen Konflikten unter Brüdern. Gäbe es keine Anhaltspunkte, fragt Diderot. Albernheit auch bei diesen vieren anzunehmen ?

Samstag, der 8. November 2003, 13:43 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://bible.gospelcom.net/cgi-bin/bible?language=german

Wer Jesus Christus nicht mehr liebt als alles andere, kann in Wahrheit seinen Nächsten nicht lieben wie sich selbst; denn Jesus Christus ist die Nächstenliebe, die den Nächsten liebt wie sich selbst!

1. Gebot: Liebe Jesus Christus - Gott - über alles im Weltenall; liebe den Vater und das Licht der Welt von ganzem Herzen, von ganzem Verstand und mit deiner ganzen Seele!

2. Gebot: Liebe Deinen Nächsten wie dich selbst!

3. Das erste Gebot ist dem zweiten Gebot gleich!

Das Evangelium nach Markus, Kapitel 12:28-34

Die Frage nach dem wichtigsten Gebot

Ein Schriftgelehrter hatte ihrem Streit zugehört; und da er bemerkt hatte, wie treffend Jesus ihnen antwortete, ging er zu ihm hin und fragte ihn: Welches Gebot ist das erste von allen?
Jesus antwortete: Das erste ist: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr.
Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all deinen Gedanken und all deiner Kraft.
Als zweites kommt hinzu: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Kein anderes Gebot ist größer als diese beiden.
Da sagte der Schriftgelehrte zu ihm: Sehr gut, Meister! Ganz richtig hast du gesagt: Er allein ist der Herr, und es gibt keinen anderen außer ihm, und ihn mit ganzem Herzen, ganzem Verstand und ganzer Kraft zu lieben und den Nächsten zu lieben wie sich selbst, ist weit mehr als alle Brandopfer und anderen Opfer.
Jesus sah, dass er mit Verständnis geantwortet hatte, und sagte zu ihm: Du bist nicht fern vom Reich Gottes. Und keiner wagte mehr, Jesus eine Frage zu stellen.

http://www.bibelwerk.de/bibel/

Samstag, der 8. November 2003, 13:31 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Wenn jemand zu mir(Jesus) kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern und dazu sich selbst, der kann nicht mein Jünger sein"

Diese Worte sind bestimmt nicht echt, vieles ist erlogen und erfunden.

Zu den verbreiteten vier Evangelien ist es noch zu bemerken, dass sie bis ins 5. Jahrhundert in Großbuchstaben und ohne Satzzeichen geschrieben wurden, Das selbe Jesuswort kann also durch das Hinzufügen verschiedener Satzzeichen auch verschiedene Bedeutungen erhalten. Bei dem Vergleich der Texte . nach der ökumenischen Einheitsübersetzung der Bibel von Karl Herbst ( katholischer Theologe ) erkennt man gezielte Drehungen von Texten und Fakten in den Evangelien.
Darin besteht für die kritische Theologie weittestgehende Obereinkunft dass der christliche Erlösungsglaube nicht von Jesu stammt. "Wie tief sich auch diese Lehre unter den Christen eingebürgert hat", schreibt der Theologe Grimm, "so hat doch der wirkliche Jesus nichts davon gewusst."
Der evangelische Theologe Rudolf Bultmann schreibt 1926 in seinem Buch "Jesus" :"Im übrigen hat Jesus nicht von seinem Tod und seiner Auferstehung und von ihrer Heilsbedeutung geredet. Zwar sind ihm in den Evangelien einige Worte solchen Inhalts in den Mund gelegt, aber sie stammen erst aus dem Glauben der Gemeinde, und zwar wohl durchweg nicht einmal aus der Urgemeinde »sondern aus dem hellenistischen Christentum." Nach den historisch als echt anerkannten Jesusworten erkannte Jesus im Gottesbild der Alten mehrere Krümmungen und versuchte sie wieder zurechtzurücken.

Samstag, der 8. November 2003, 11:07 Uhr
Name: Agus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Von wegen........ christliche Nächstenliebe!!!!

LUKAS 14,26

"Wenn jemand zu mir(Jesus) kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern und dazu sich selbst, der kann nicht mein Jünger sein"#

Samstag, der 8. November 2003, 08:45 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

#"So spricht der HERR, der Gott Israels: Gürte ein jeglicher sein Schwert um.... und erwürge ein jeder seinen Bruder, seinen Freund, seinen Nächsten.

Das Fazit des alttestamentlichen und paulinischen Gottesbildes hat der katholische Theologe Karl Herbst am besten formuliert: "Der Gott des Mose und des Paulus ist ein Götze zum Erbrechen. Das meine ich nüchtern-medizinisch: Wenn Sie sich vergiftet haben, etwa durch Einnahme einer Oberdosis von Psychopharmaka, müssen Sie versuchen, Ihren Mageninhalt auszuspeien; natürlich! Genauso sollte, wer mit Unbehagen noch das mosaisch-paulinische Gottesbild, das ihm als Kind schon eingeimpft wurde, in sich herumträgt, es endlich erbrechen, das Erbrochene tapfer anschauen, um sich mit Ekel endgültig davon zu lösen. Nur so wird man frei von der schleichenden Krankheit der religiösen Verkrümmung. Das Geschriebene ist da und wirkt. Als prophetisches Wort, ja als Gottes Wort! Im Herzen der bibelgläubigen Laien. Im Hirn der bibelhörigen Theologen. Also müssen wir fragen: Aus welchem Ethos, aus welcher Absicht des Herzens hat irgendein Menschenhirn Gott so gedacht ? Ist der Zustand verrückt, dass Juden und Christen irrigen Propheten immer noch folgen müssen ? Oder sind die theologisch-ungeschulten Laien verrückt »wenn sie instinktivfühlend ethoswidrige Irrtümer der Propheten erkennen und sie so wie die Bibelautoren nicht länger für unfehlbar halten? Dürfen fühlend-wissende heute weiter schweigen, ohne mitschuldig zu werden an dem Unheil das "unfehlbare" Propheten bewirken ?"

Samstag, der 8. November 2003, 08:38 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...das ich geredet habe, das wird ihn richten am letzten Tag.

Immer wieder das Gericht, ohne diesen strafenden Gott, hinter dem man sich versteckt, können sie nicht leben, mein Gott wird euch Sünder alle strafen, was hat Gott mit Strafe zu tun, wie gesagt, wir selbst strafen uns, weil wir ohne Streit und Zank nicht leben können, "Liebe Deinen Nächsten wie dich selbst" alles nur Worte, mehr nicht.
Zeugnis und Abschliessende Mahnung des Sehers: 22,6-21

Damit kann man die Menschen fangen und gefügig machen, mit Angst und Schrecken anstatt den Menschen zu zeigen wie sie aus all dem Schlamassel herauskommen und ihnen hilft, davon sind sie alle weit entfernt.

Sie werden sein Angesicht schauen und sein Name ist auf ihre Stirn geschrieben.

Tja Michael, wie weit sind wir davon noch entfernt, kein Jesus, Du selbst bist der Erlöser Deiner selbst, Jesus war nicht mehr als Du und ich, er erkannte Gott, sich selbst, in der Selbsterkenntnis. Dies ist der Weg und die Wahrheit, die Selbsterkenntnis.

Samstag, der 8. November 2003, 08:33 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Von wegen........liebe deinen Nächstn !!!!

2. MOSE 32,27

"So spricht der HERR, der Gott Israels: Gürte ein jeglicher sein Schwert um.... und erwürge ein jeder seinen Bruder, seinen Freund, seinen Nächsten."

Samstag, der 8. November 2003, 07:42 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Der Kommunismus schafft die ewige Wahrheit ab, er schafft die Religion ab und die Moral."
(Karl Marx)

von eurer hauptseite.

da hat sich karl marx aber ganz schön verhauen.
zur abschaffung der moral hat der politische kommunismus ein stück weit beigetragen, das stimmt.
doch die ewige wahrheit bleibt, weil sie ewig ist, die kann nix und niemand einfach abschaffen.
die religionen sind leider immer noch da und bekämpfen sich gegenseitig, doch die eine "religion der LIEBE", die jesus denen ins herz gibt, die an Ihn glauben, kann ebensowenig abgeschafft werden.
die persönliche beziehung zu Jesus Christus ist durch nix zu ersetzen.
und den einzigen wahren kommunismus haben die ur-christen gelebt:

Apg 2,44 Alle Gläubigen aber waren beisammen und hatten alles gemeinsam;
Apg 2,45 die Güter und Habe verkauften sie und verteilten sie unter alle, je nachdem einer es bedurfte.
Apg 2,46 Und täglich verharrten sie einmütig im Tempel und brachen das Brot in den Häusern, nahmen die Speise mit Frohlocken und in Einfalt des Herzens,
Apg 2,47 lobten Gott und hatten Gunst bei dem ganzen Volk. Der Herr aber tat täglich solche, die gerettet wurden, zur Gemeinde hinzu.

täglich bekehren sich menschen, und gott
(er)hört gebet.

liebe grüße
roots-roy.de

Samstag, der 8. November 2003, 06:51 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

johannes "ich bin die liebe"
contra michael"liebe deinen nächsten wie dich selbst"hellmanzik.
da muß ich passen....:-);-)))
schönes wochenende!
roots-roy.de

Samstag, der 8. November 2003, 02:22 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Offenbarung des Johannes, Kapitel 21

Die neue Welt Gottes: 21,1 - 22,5

Gottes Wohnen unter den Menschen

Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, auch das Meer ist nicht mehr.

Ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott her aus dem Himmel herabkommen; sie war bereit wie eine Braut, die sich für ihren Mann geschmückt hat.

Da hörte ich eine laute Stimme vom Thron her rufen: Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein.

Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.

Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu. Und er sagte: Schreib es auf, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr.

Er sagte zu mir: Sie sind in Erfüllung gegangen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Wer durstig ist, den werde ich umsonst aus der Quelle trinken lassen, aus der das Wasser des Lebens strömt.

Wer siegt, wird dies als Anteil erhalten: Ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.

Aber die Feiglinge und Treulosen, die Befleckten, die Mörder und Unzüchtigen, die Zauberer, Götzendiener und alle Lügner - ihr Los wird der See von brennendem Schwefel sein. Dies ist der zweite Tod.

Das neue Jerusalem

Und es kam einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen mit den sieben letzten Plagen getragen hatten. Er sagte zu mir: Komm, ich will dir die Braut zeigen, die Frau des Lammes.

Da entrückte er mich in der Verzückung auf einen großen, hohen Berg und zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem, wie sie von Gott her aus dem Himmel herabkam, erfüllt von der Herrlichkeit Gottes. Sie glänzte wie ein kostbarer Edelstein, wie ein kristallklarer Jaspis.

Die Stadt hat eine große und hohe Mauer mit zwölf Toren und zwölf Engeln darauf. Auf die Tore sind Namen geschrieben: die Namen der zwölf Stämme der Söhne Israels.

Im Osten hat die Stadt drei Tore und im Norden drei Tore und im Süden drei Tore und im Westen drei Tore.

Die Mauer der Stadt hat zwölf Grundsteine; auf ihnen stehen die zwölf Namen der zwölf Apostel des Lammes.

Und der Engel, der zu mir sprach, hatte einen goldenen Messstab, mit dem die Stadt, ihre Tore und ihre Mauer gemessen wurden.

Die Stadt war viereckig angelegt und ebenso lang wie breit. Er maß die Stadt mit dem Messstab; ihre Länge, Breite und Höhe sind gleich: zwölftausend Stadien.

Und er maß ihre Mauer; sie ist hundertvierundvierzig Ellen hoch nach Menschenmaß, das der Engel benutzt hatte.

Ihre Mauer ist aus Jaspis gebaut und die Stadt ist aus reinem Gold, wie aus reinem Glas.

Die Grundsteine der Stadtmauer sind mit edlen Steinen aller Art geschmückt; der erste Grundstein ist ein Jaspis, der zweite ein Saphir, der dritte ein Chalzedon, der vierte ein Smaragd, der fünfte ein Sardonyx, der sechste ein Sardion, der siebte ein Chrysolith, der achte ein Beryll, der neunte ein Topas, der zehnte ein Chrysopras, der elfte ein Hyazinth, der zwölfte ein Amethyst.

Die zwölf Tore sind zwölf Perlen; jedes der Tore besteht aus einer einzigen Perle. Die Straße der Stadt ist aus reinem Gold, wie aus klarem Glas.

Einen Tempel sah ich nicht in der Stadt. Denn der Herr, ihr Gott, der Herrscher über die ganze Schöpfung, ist ihr Tempel, er und das Lamm.

Die Stadt braucht weder Sonne noch Mond, die ihr leuchten. Denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie und ihre Leuchte ist das Lamm.

Die Völker werden in diesem Licht einhergehen und die Könige der Erde werden ihre Pracht in die Stadt bringen.

Ihre Tore werden den ganzen Tag nicht geschlossen - Nacht wird es dort nicht mehr geben.

Und man wird die Pracht und die Kostbarkeiten der Völker in die Stadt bringen.

Aber nichts Unreines wird hineinkommen, keiner, der Gräuel verübt und lügt. Nur die, die im Lebensbuch des Lammes eingetragen sind, werden eingelassen.

Die Offenbarung des Johannes, Kapitel 22

Und er zeigte mir einen Strom, das Wasser des Lebens, klar wie Kristall; er geht vom Thron Gottes und des Lammes aus.

Zwischen der Straße der Stadt und dem Strom, hüben und drüben, stehen Bäume des Lebens. Zwölfmal tragen sie Früchte, jeden Monat einmal; und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker.

Es wird nichts mehr geben, was der Fluch Gottes trifft. Der Thron Gottes und des Lammes wird in der Stadt stehen und seine Knechte werden ihm dienen.

Sie werden sein Angesicht schauen und sein Name ist auf ihre Stirn geschrieben.

Es wird keine Nacht mehr geben und sie brauchen weder das Licht einer Lampe noch das Licht der Sonne. Denn der Herr, ihr Gott, wird über ihnen leuchten und sie werden herrschen in alle Ewigkeit.

Zeugnis und Abschliessende Mahnung des Sehers: 22,6-21

Und der Engel sagte zu mir: Diese Worte sind zuverlässig und wahr. Gott, der Herr über den Geist der Propheten, hat seinen Engel gesandt, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muss.

Siehe, ich komme bald. Selig, wer an den prophetischen Worten dieses Buches festhält.

Ich, Johannes, habe dies gehört und gesehen. Und als ich es hörte und sah, fiel ich dem Engel, der mir dies gezeigt hatte, zu Füßen, um ihn anzubeten.

Da sagte er zu mir: Tu das nicht! Ich bin nur ein Knecht wie du und deine Brüder, die Propheten, und wie alle, die sich an die Worte dieses Buches halten. Gott bete an!

Und er sagte zu mir: Versiegle dieses Buch mit seinen prophetischen Worten nicht! Denn die Zeit ist nahe.

Wer Unrecht tut, tue weiter Unrecht, der Unreine bleibe unrein, der Gerechte handle weiter gerecht und der Heilige strebe weiter nach Heiligkeit.

Siehe, ich komme bald und mit mir bringe ich den Lohn und ich werde jedem geben, was seinem Werk entspricht.

Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

Selig, wer sein Gewand wäscht: Er hat Anteil am Baum des Lebens, und er wird durch die Tore in die Stadt eintreten können.

Draußen bleiben die «Hunde» und die Zauberer, die Unzüchtigen und die Mörder, die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.

Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt als Zeugen für das, was die Gemeinden betrifft. Ich bin die Wurzel und der Stamm Davids, der strahlende Morgenstern.

Der Geist und die Braut aber sagen: Komm! Wer hört, der rufe: Komm! Wer durstig ist, der komme. Wer will, empfange umsonst das Wasser des Lebens.

Ich bezeuge jedem, der die prophetischen Worte dieses Buches hört: Wer etwas hinzufügt, dem wird Gott die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht.

Und wer etwas wegnimmt von den prophetischen Worten dieses Buches, dem wird Gott seinen Anteil am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buch geschrieben steht.

Er, der dies bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald. - Amen. Komm, Herr Jesus!

Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!

Samstag, der 8. November 2003, 02:04 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Weltliche Regierungen und Gottes Gesetz vertragen sich nicht!

Bitte einzig die Bibel lesen: Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.

Samstag, der 8. November 2003, 01:59 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Man muß Gott mehr gehorchen als den Menschen. –> Gottes Wort: Jede Seele unterwerfe sich den übergeordneten [staatlichen] Mächten; denn es ist keine [staatliche] Macht außer von Gott, und die bestehenden sind von Gott verordnet.

Menno: Da hat sich der Johannes aber selbst gerichtet, weil er Gottes Wort wagt zu widersprechen!

Johannes 12:48 Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, hat den, der ihn richtet: das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am letzten Tag.

Samstag, der 8. November 2003, 01:57 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Für meinen Text vom 8. Nov. 2003, 01:22 Uhr habe ich bereits eine persönliche Drohung erhalten!

Ich wünsche dem Droher
Frieden und Liebe im Namen JESUS CHRISTUS
Johannes

Samstag, der 8. November 2003, 01:22 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
Jede Seele unterwerfe sich den übergeordneten [staatlichen] Mächten; denn es ist keine [staatliche] Macht außer von Gott, und die bestehenden sind von Gott verordnet.
–––-
Und sie brachten sie und stellten sie vor den Hohen Rat. Und der Hohepriester fragte sie und sprach: Haben wir euch nicht streng geboten, in diesem Namen nicht zu lehren? Und seht, ihr habt Jerusalem erfüllt mit eurer Lehre und wollt das Blut dieses Menschen über uns bringen. Petrus aber und die Apostel antworteten und sprachen: Man muß Gott mehr gehorchen als den Menschen. (Apostelg. 5,27)

Wenn also Lügner und Betrüger in den Regierungen dich in den Krieg schicken mit der Waffe in der Hand um andere zu töten, dann gehst du im Namen deines "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"!? Das glaube ich dir nicht! Falls es doch so ist frage ich dich: Kann man seinen Nächsten mit der Waffe in der Hand bzw. mit Bomben und Raketen lieben? Wenn eine Regierung, z. B. die deutsche Regierung sich am Krieg beteiligt was gilt dann für den der JESUS CHRISTUS als seinen Herrn verkündigt? Liebe deine Feinde! Weltliche Regierungen und Gottes Gesetz vertragen sich nicht! Niemals und nimmer! Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!

Du sollst wissen, die Obrigkeit die Macht bzw. Gewalt über mich hat ist GOTT allein in seinem Sohn JESUS CHRISTUS, niemand sonst.

Wenn du dich Menschen unterordnest hast du JESUS CHRISTUS als deinen Herrn verworfen!

Das sagt Paulus zu diesem Thema, genau der Paulus der auch Römer 13 geschrieben hat: Wenn ich noch Menschen gefällig wäre, so wäre ich Christi Knecht nicht. Und die, die in Berlin ihre Show abziehen, auf Kosten des Volkes ohne Hirten, sind doch Menschen, oder? Sind sie Götter?

Ich diene Gott durch JESUS CHRISTUS. Amen!

Friede sei mit dir,

dein Johannes

Samstag, der 8. November 2003, 01:09 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von ischomon: Es ist krank was in mir vorgeht und ich kann es nicht anhalten
–––-

Hi ischomon,

willst du es denn überhaupt anhalten? Sicher?

Friede sei mit dir
Johannes

Samstag, der 8. November 2003, 00:08 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mensch Johannes, bist Du so bescheuert, daß Du nicht erkennst: Die Smilis sind doch die verlangte Freude über den Anteil an den Leiden Christi ! Was willst Du mehr?

Drücken sie Deine persönliche Freude aus, weil Du in der Welt anstelle Christi gerne Dein Kreuz des Leides trägst, welches die Ungerechten den Gerechten im Namen Jesu Christi's bereiten?

Samstag, der 8. November 2003, 00:05 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Christen sind eine politische Gefahr für die Demokratie und die Pressefreiheit

Römer 13:1 Jede Seele unterwerfe sich den übergeordneten [staatlichen] Mächten; denn es ist keine [staatliche] Macht außer von Gott, und die bestehenden sind von Gott verordnet.
Römer 13:2 Wer sich daher der [staatlichen] Macht widersetzt, widersteht der Anordnung Gottes; die aber widerstehen, werden ein Urteil empfangen.
1. Petrus 2:13-14 Ordnet euch aller menschlichen Einrichtung unter um des Herrn willen: sei es dem König als Oberherrn oder den Statthaltern als denen, die von ihm gesandt werden zur Bestrafung der Übeltäter, aber zum Lob derer, die Gutes tun.
1. Petrus 2:18 Ihr Haussklaven, ordnet euch in aller Furcht den Herren unter, nicht allein den guten und milden, sondern auch den verkehrten.
1. Petrus 5:5 Ebenso ihr Jüngeren, ordnet euch den Ältesten unter. Alle aber umkleidet euch mit Demut [im Umgang] miteinander; denn `Gott widersteht den Hochmütigen, den Demütigen aber gibt er Gnade.

Von dem der nichts hat..., genauso handeln jetzt unsere christlichen Politiker. Was erwartet ihr eigentlich im christlichen Staat?

Johannes 18:36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wenn mein Reich von dieser Welt wäre, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht überliefert würde, jetzt aber ist mein Reich nicht von hier.

GEhet hin am Sonntag in die Kirche und danket ihnen ihm Gebet und seit fruchtlos in der Zukunft, laßt euch weiter belügen und betrügen von denen. die Wassser predigen und Wein trinken.

Jakobus 2:5 Hört, meine geliebten Brüder: Hat nicht Gott die vor der Welt Armen auserwählt, reich im Glauben und Erben des Reiches [zu sein], das er denen verheißen hat, die ihn lieben?

Freitag, der 7. November 2003, 23:52 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: ...wenn Du meinst Jesus würde Dir mit seiner Lehre und Selbsterkenntnis helfen, so folge ihm, am Ende wirst Du erkennen wer Du selbst bist. Dann brauchst Du all das nicht mehr.

Ohne die Wahrheit >Jesus Christus< bin ich selbst nichts als ein Lügner, und den Lügnern und Heuchlern ist der 2. Tod sicher bestimmt!

Freitag, der 7. November 2003, 23:33 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Es gibt einen Weg heraus (aus der Gebundenheit des Satans), Ja. Wer Gott erkennt, erkennt sich selbst.

Welchen Gott hast Du erkannt, und wie hat der Dir geholfen Dich selbst zu erkennen, als der Du bist? Wer bist Du eigentlich? Als wer oder was hast Du Dich selbst erkannt zu sein in Deinem Sein oder Selbstsein = Leben?

Heinz: Ich habe keinen Gott neben mir, Der Name und Gott bin ich mir schon selbst im Sein, geholfen haben mir Menschen in ihrer Selbsterkenntnis. <– Wenn Du selbst der Name Deines Gottes bist, dann hast Du doch einen Gott neben Dir –> Heinz der Gott, der Du Dir selbst sein willst, steht neben Heinz dem Menschen!

Du Heinz bist Dir selbst Dein Gott? Der Name Deines Gottes bist Du Dir schon selbst im Leben = Heinz Pütter ist sich selbst sein eigener Gott? Welcher Mensch hat Dich zu dieser Erkenntnis gebracht, die ja nicht mehr Deine eigene Selbsterkenntnis sein kann, wenn andere Menschen Dir geholfen haben, oder doch? Warum schenkst Du anderen Menschen Dein Vertrauen, kannst es aber nicht dem Menschen Jesus Christus schenken, der auch vollkommen Gott selbst war?

Welcher Mensch hat Dir einen Weg raus aus der Gebundenheit an den Teufel gezeigt Heinz?

Mir hat der Menschen Sohn und Gottes Sohn Jesus Christus den vollkommenen Weg gezeigt, um meine teuflischen Weltbindungen zu überwinden und zu verlassen!

Welcher Mensch?, seinen Namen hätte ich gerne von Dir gewusst!, hat Dir geholfen Gott zu erkennen und wie hat diese Erkenntis, dieses anderen Menschen, Dir geholfen Deine teuflische Gebundenheit zu überwinden?

Freitag, der 7. November 2003, 23:22 Uhr
Name: ischomon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ja ich hab zwei seiten aber seltsamerweiße gibts so viele pastoren.scho ma in der zeitung von nem ingeneur gelesen der irgendwas gemacht hat?selten

das ischomon in mir träumt davon seine faust in ein gesicht zu vergraben/zuzupacken rauszuziehn und nochmal zu zu schlagen/ich bin so schizo schwarz und weiß gut und böse alles ist eins/gott?er hat alles gescafen auch satan/also muss er böse sein seht euch seine saat an/pastoren ficken kinder 10jahre regt sich keiner auf/wenn ich nur über erfurt rede stehen drei beamten plus jugendamt vor meinem haus/aber zurück zu mir und meiner lust gewalt zu bereiten/vor 10minuten wollte ich noch für ruanda spenden/jetzt wünsche ich das menschen leiden/es ist krank was in mir vorgenht und ich kann es nicht anhalten/das einzige was mich hält/ist das wissen diese welt/
is nichts was mich halten kann und darum bleibt mein geist so unglaublich erhellt/

grand-hiro - toxic ischomon

Freitag, der 7. November 2003, 22:11 Uhr
Name: Nanu?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Nanu Johannes

1. PETRUSBRIEF 4,13
"... freut euch, daß ihr Anteil an den Leiden Christi habt". :-))))))) :-)))))))) :-))))))))

Mensch Johannes, bist Du so bescheuert, daß Du nicht erkennst: Die Smilis sind doch die verlangte Freude über den Anteil an den Leiden Christi ! Was willst Du mehr?

Freitag, der 7. November 2003, 20:00 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Ischomon :
1. PETRUSBRIEF 2,20
"... Wenn ihr aber recht handelt und trotzdem Leiden erduldet, das ist eine Gnade in den Augen Gottes."
und
1. PETRUSBRIEF 4,13
"... freut euch, daß ihr Anteil an den Leiden Christi habt". :-))))))) :-)))))))) :-))))))))
–––-
Du grinst über das ganze Gesicht lieber Ischomon, aber ich sage dir, du grinst nicht in Weisheit, sondern in Unverständnis! Freust du dich über den Zustand dieser Welt? Wirklich? Nein du freust dich nicht, sondern du sehnst dich wie jeder Mensch danach geliebt zu werden, und nach Ehrlichkeit. Und die Menschen die lieben, so wie JESUS CHRISTUS das lehrte, die müssen sich von Menschen wie dir auslachen lassen. Beweis sind deine drei Smileys mit insgesamt 23 lachenden Mündern. Dass es nur 23 = 5 (Penta) sind beweist, dass du nicht verstehst. Denn der Verständige hätte 24 Münder gemacht, gemäss den 24 Ältesten der biblischen Offenbarung! Und so gilt auch für dich: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!

Aber genau dieses Gegrinse tut weh und hat mit Liebe nichts, mit dem bewussten Zufügen von (seelischen) Schmerzen aber sehr viel zu tun. Und dieses Leidenmüssen ist dann der Anteil an den Leiden Christi. Der Mensch bemüht sich wirklich von Herzen das Richtige zu tun, und der Preis für die gelebte Liebe ist, ein Weichei zu sein, und sich auslachen lassen zu müssen. Aber auch für Menschen wie dich hat die Bibel eine Antwort: Denn sie lachen über Dinge die sie nicht verstehen. Ich verspreche dir, wenn du das verstehst wirst du nicht mehr lachen, sondern sagen: Was für ein Idiot war ich eigentlich die ganze Zeit!

Von Ischomon:
is doch postiv.da pastoren entweder pädophil oder möder sind(hat die zeitung oft genug gezeigt) MÜSSEN kampfchristen pervers sein. warum nicht sm dann stimmt´s als positiv
und die rede des papst gegen kondome is grund genug alle echt gläubigen christen zu töten,
naa aber viele
sowas darf man nich sagen
aber moslems fanatiker nennen ihr faschos
–––-
Lieber Ischomon,

Wenn du ohne Sünde bist, dann werfe weiterhin auf Steine. Ich garantiere dir, dass "nicht nur" Pastoren pädophil oder ähnliches sind, und ich kann dir auch sagen warum: Weil sie ganz einfach wie jeder andere auch Menschen sind, mit solchen und mit anderen Seiten. Wenn ich das sage, dann steht mir das zu, denn auch ich habe zwei Seiten in mir - und du auch -, und jeder andere Mensch auch. Doch von Gott ist auch jedem Menschen die Freiheit gegeben, sich für diese oder jene Seite zu entscheiden was dann logisch immer in die Einseitigkeit führen MUSS! Die Botschaft von JESUS CHRISTUS aber lehrt eindeutig und klar, dass wir auch den Feinden Liebe entgegen bringen sollen, denn nur dadurch wird die Einseitigkeit aufgehoben und der Kreislauf der Gewalt unterbrochen. Also ist der, der die LEHRE JESUS CHRISTUS tut alles andere als ein Weichei!

Der Papst ist kein Christ, sondern ein Marianer! Hat Maria die Wahrheit verkündigt oder Jesus? Jeder der sich nur kurz damit auseinandersetzt versteht, dass JESUS CHRISTUS allein der Erlöser von Sünden ist und zwar durch seine Botschaft und sein Opfer. Würden die weltlichen Kirchen (Katholisch, Evangelisch, ...) die Botschaft von JESUS CHRISTUS in Wahrheit predigen, dann wären sie innerhalb von einer Woche am Ende, garantiert! Weil sie das aber aus Geldgeilheit und Machtgier nicht wollen, lehren sie eine falsche, verführerische Lehre. Deshalb ist der Papst kein Mass-Stab für christliche Lehre. Aber auch der Papst hat seine göttliche Aufgabe zu erfüllen, und er erfüllt sie ohne zu wissen was er tut, ebenso seine Vassallen.

Ein wahrhaftiger Christ in JESUS CHRISTUS spricht bei moslem-fanatikern nicht von faschos, sondern nur von Menschen. Denn bei Gott gibt es nur Menschen!

Wir alle sehen doch, wie leicht man in dieser Welt verführt werden kann. Sollte ich einen Menschen verurteilen, weil er vom Satan in die Irre geführt wurde? Nein, ich muss ihn annehmen in aller Liebe, denn nur diese Liebe öffnet mir die Tür zu seinem Herz. Und nur unter diesen Umständen ist er bereit mich anzunehmen und mit mir zu reden. So, und nicht anders habe ich dann die Möglichkeit zu ihm zu sprechen und ihm dieses und jenes offenzulegen. Denn hat er seine Tür geöffnet, dann hört er mir zu und versteht auch was ich ihm sage. Trete ich aber seine Tür ein, dann blockt dieser Mensch, weil er mich als Feind erkennt. Deshalb ist Liebe der einzige Weg, es gibt keinen anderen, und dieser Weg ist JESUS CHRISTUS weil er die Lehre der Liebe in Vollkommenheit brachte.

Friede und Liebe sei immer mit dir lieber Ischomon
Dein Johannes

Freitag, der 7. November 2003, 19:32 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Antichrist: Von dem der nichts hat..., genauso handeln jetzt unsere christlichen Politiker. Was erwartet ihr eigentlich im christlichen Staat?
–––-
Hi Antichrist,

wenn ich recht informiert bin sind das keine christlichen Politiker die derzeit die deutsche Regierung bilden. Sind es nicht die, die bei der
Vereidigung zum ersten mal in der Geschichte der Bundesrepublik das "so wahr mir Gott helfe" weggelassen haben? Sie sind es! Aber auch die Opposition ist keinen Deut besser, denn die nennen sich zwar Christen, tun aber nicht was JESUS CHRISTUS lehrte und lehrt. Alle Politiker sind weltlich gesinnt und verehren Geld, Macht und Technologie und Wissenschaft, doch die Liebe und ihre Aufgabe, als Politiker Diener des anvertrauten Volkes zu sein, vergessen sie. Das ist die Krankheit, die diese Erde ergriffen hat. Die Menschheit kehrt Gott den Rücken. Wie sollte Gott einer solchen Menschheit Segen geben? Geht nicht!

Friede sei mit euch allen
Euer Johannes

Freitag, der 7. November 2003, 19:21 Uhr
Name: ischomon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

1. PETRUSBRIEF 2,20
"... Wenn ihr aber recht handelt und trotzdem Leiden erduldet, das ist eine Gnade in den Augen Gottes."
und
1. PETRUSBRIEF 4,13
"... freut euch, daß ihr Anteil an den Leiden Christi habt". :-))))))) :-)))))))) :-))))))))

is doch postiv.da pastoren entweder pädophil oder möder sind(hat die zeitung oft genug gezeigt) MÜSSEN kampfchristen pervers sein. warum nicht sm dann stimmt´s als positiv
und die rede des papst gegen kondome is grund genug alle echt gläubigen christen zu töten,
naa aber viele
sowas darf man nich sagen
aber moslems fanatiker nennen ihr faschos

Freitag, der 7. November 2003, 19:17 Uhr
Name: ischomon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

So, ist ja toll, dass es solche page gibt. Human geht es in unserer Welt ja nur noch selten zu. Das beste Beispiel ist doch die USA/Bush. Wer weiß wo das noch mal endet. Alles ist so runter gekommen. Alle sind nur noch aufs eigene Wohl aus. Sieht man doch schon im eigenen Freundeskreis...

lol aber nur bei deinen freunden.quatsch haste gar nich. mann meinen leuten kann ich voll vertraun/(das hamn sie mir schon oft genug bewiesen)

Freitag, der 7. November 2003, 18:39 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mit Hilfe welches Gottes hast Du Dich selbst erkannt, als der Du im Angesicht Seiner selbst bist? Wie ist der "Name" Deines Gottes?

Ich habe keinen Gott neben mir, Der Name und Gott bin ich mir schon selbst im Sein, geholfen haben mir Menschen in ihrer Selbsterkenntnis.

Micha, ich habe keinen Gott der über mir steht, ich stehe mir selbst gegenüber, bin für mich selbst verantwortendlich, ich weiß wie ich mich zu verhalten habe und das genügt mir: Richter bin ich mir schon selbst, hast Du schon mal einen Richter gesehen der sich selbst richtet? Ich nicht. :-)))
Damit ist wohl alles gesagt, ich nehme Dir nichts damit weg, glaube wie Du es für richtig empfindest, es ist jedem selbst überlassen, wenn Du meinst Jesus würde Dir mit seiner Lehre und Selbsterkenntnis helfen, so folge ihm, am Ende wirst Du erkennen wer Du selbst bist. Dann brauchst Du all das nicht mehr.
Gruß Heinz

Freitag, der 7. November 2003, 17:42 Uhr
Name: Claudia
E-Mail: claudia.d.14287@web.de
Homepage: keine Homepage

So, ist ja toll, dass es solche page gibt. Human geht es in unserer Welt ja nur noch selten zu. Das beste Beispiel ist doch die USA/Bush. Wer weiß wo das noch mal endet. Alles ist so runter gekommen. Alle sind nur noch aufs eigene Wohl aus. Sieht man doch schon im eigenen Freundeskreis...

Freitag, der 7. November 2003, 16:48 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz - sprich' mir bitte nicht mein Leben, meinen Weg und meinen Glauben ab, denn sonst hast Du Dir Deinen Weg, Deinen Glauben und Dein Leben abgesprochen und Dich selbst gerichtet; denn wer andere richtet, wird selbst gerichtet werden!

Freitag, der 7. November 2003, 16:41 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Johannes 15:20 Gedenkt des Wortes, das ich euch gesagt habe: Ein Sklave ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie mein Wort gehalten haben, werden sie auch das eure halten!

Freitag, der 7. November 2003, 16:39 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Es gibt einen Weg heraus (aus der Gebundenheit des Satans), Ja. Wer Gott erkennt, erkennt sich selbst.

Mit Hilfe welches Gottes hast Du Dich selbst erkannt, als der Du im Angesicht Seiner selbst bist? Wie ist der "Name" Deines Gottes?

Freitag, der 7. November 2003, 16:39 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@ Hellmanzik

"Zeige mir bitte, wie Du mir nichts wegnehmen willst!"

Michael, diese Frage hast Du doch sicher an Jesus gerichtet, denn von dem stammt ja diese Aussage! Hat er Dir denn schon geantwortet ??

Im Übrigen sprichst Du immer nur von DIR und Deinem Jesusverhältnis, als ob es außer Dir und Deiner Selbsherrlichkeit keine andern Menschen mit anderen Meinungen gäbe!

Du brauchst Deine persönlichen Jesusinterpretationen auch nicht immer und immer wieder herunterzuleiern, denn an Deinem religiösen Geltungsbedürfniss besteht hier kein Interesse mehr, sondern erweckt nur noch lange Weile !
Das wäre echte Nächstenliebe, wenn Du Dein christliches Wort halten und hier mal für eine Weile verschwinden würdest !
Gruß Holger

Freitag, der 7. November 2003, 16:07 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sprich' mir bitte nicht mein Leben, meinen Weg und meinen Glauben ab

ICH SPRECHE DIR NICHTS AB, LEIDER IST DEN BEWUSSTSEIN IN DER SELBSTERKENNTNIS NOCH NICHT GENÜGEND GEFESTIGT DENN WAS SOLLTE JEMAND DIR ABSPRECHEN.:-))))

Heinz

Johannes 9:39 Und Jesus sprach: Zum Gericht bin ich in diese Welt gekommen, damit die Nichtsehenden sehen und die Sehenden blind werden.

MICHA, VIELLEICHT IST ES DEINE EIGEN BLINDHEIT ALS SEHENDER BIBELEXPERTE DER BLIND IST VOR SICH SELBST:-))))

Freitag, der 7. November 2003, 15:03 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Von wegen.......liebe deinen Nächsten !!!

1. PETRUSBRIEF 2,20
"... Wenn ihr aber recht handelt und trotzdem Leiden erduldet, das ist eine Gnade in den Augen Gottes."
und
1. PETRUSBRIEF 4,13
"... freut euch, daß ihr Anteil an den Leiden Christi habt". :-))))))) :-)))))))) :-))))))))

Freitag, der 7. November 2003, 13:02 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Du wirst die Frucht deines Leibes, das Fleisch deiner Söhne und deiner Töchter, die dir der HERR, dein Gott, gegeben hat, essen in der Angst und Not, mit der dich dein Feind bedrängen wird.

Zunächst sagt er: Schlacht- und Speiseopfer, Brand- und Sündopfer forderst du nicht, du hast daran kein Gefallen, obgleich sie doch nach dem Gesetz dargebracht werden; dann aber hat er gesagt: Ja, ich komme, um deinen Willen zu tun. So hebt Christus das Erste auf, um das Zweite in Kraft zu setzen.

Gästebuch-Archiv
256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.