Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Freitag, der 28. November 2003, 09:43 Uhr
Name: Fan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Johannes,

warum hältst du Jesus und nicht Dieter Bohlen für deinen Messias. Bist du auch so ein Analphabet wie er?

Freitag, der 28. November 2003, 09:03 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Abstand

Ich habe schon Atheisten kennengelernt, die "christlicher" sind diesbezueglich, als sie wahr haben

Einen ähnlichen Spruch in Bezug auf mich mußte ich mir auch schon mal anhören, doch das Wörtchen "christlich" war für mich damals ein Schlag ins Gesicht.
Weil Christen sich nicht vorstellen können, dass es Menschen gibt, die ohne Gott ethischer und humanistischer leben, gebrauchen sie den Terminus "christlich".
Sie können nicht über den Tellerrand sehen und ihr Verstand reicht nicht weit. Darum glauben sie auch alles, was in der Bibel steht.
Eigentlich sind sie nur zu bedauern.
Aber es ist nun mal leichter mit der Herde mitzulaufen, andere für sich denken zu lassen.
Und das nutzen manche aus und lernen das auch noch im Studium ;.))))))))))

Gruß
Maude

Freitag, der 28. November 2003, 07:45 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Halloooo Johannes

Schön, daß Du mit christlichem Donner und Doria im ideologischen Konkurrenzkampf wieder mitmischst, Du alte Senfgurke.
Es war schon echt langweilig mit Günter und besonders mit Kurt !
Nun endlich wieder Jubel, Trubel, Heiterkeit auf dem Rummelplatz religiöser Interpretationen, mit kostenlosen Psychogrammen Deiner Dialogpartner nach der Devise :

Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir (verbal) den Schädel ein

Es scheint, daß Du als selbsternannter Vertreter eines selbsterfundenen "Zweimann-Gottesvolkes(?)" nicht so recht ausgelastet und im Moment auch nichts genaues stellzuvertreten hast !
Das hat natürlich den Vorteil, daß Du zur Volksbelustigung Deine Senfproduktion mangel Volk hier im GB anbieten kannst !

Also Johannes, so betrachtet wünsche ich Dir frohes Schaffen und gute Produktionserfolge, bis Du endlich mal bei Deinem imaginären "Gottesvolk" mal was stellzuvertreten hast ! :-))

Gruß Holger

P.s.

"Dein Johannes, der Narr um Christi willen"
(???)
Ja Johannes, scharfsinnig erkannt, ohne Narren wäre Christus längst vergessen !

Freitag, der 28. November 2003, 06:42 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Christentum hat sich nicht durch ihre Nächstenliebe durchgesetzt, sondern es ist eine 2000jährige Blutspur. Werden nicht weitere Kriege geführt im Namen eines Gottes....

Warum hat es sich nicht durchgesetzt und zerfällt heute? Erstens siehst Du hier selbst das sich keiner einig ist, wie überall in der Welt, wer seine eigene EINIGKEIT UND FRIEDEN NICHT GEFUNDEN HAT WIRD AUCH NICHT IMSTANDE SEIN SICH MIT SEINEM UMFELD UND DER NATUR ZU EINIGEN SIE ZU ACHTEN UND ZU LIEBEN.
Einen schönen Tag noch, ich muss noch arbeiten.
Gruß Heinz

Freitag, der 28. November 2003, 06:35 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Günther, in der Selbsterkenntnis bist Du alles selbst...."

sagte der spirituelle narzist.....


sagte der spirituelle narzist Jesus, sage ich, sagen alle die Gott suchten und fanden auch die Mystiker, selbst Atheisten sind im geistigen SEIN sich selbst. Dazu braucht man nicht einmal die Religion, nur Erkenntnis, wer erkennt, glaubt nicht mehr denn er weiß es und das fehlt den meisten Menschen, Erkenntnis, deshalb kommen wir nicht zusammen, deshalb all der Zwist.

Freitag, der 28. November 2003, 06:31 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Abstand" hat richtig gedacht. Die Bibel, eine Ansammlung einger Ideen, sie zeigt aber auch, wie unglaubwürdig der Mensch ist. Der größte Feind des Menschen ist der Mensch. Die "Dichter" der Bibel haben nicht gewußt, daß eines Tages ihre Märchenerzählungen zu einem Dogma werden und dies
die Grundlage für Massenvernichtungen, Völkervernichtungen, Scheiterhaufen und andere
Gemeinheiten werden sollte. Religion ist reine Privatsache, keine Kirche hat das Recht, andere zu diskriminieren. Warum werden nicht alle Stellen in der Bibel herausgenommen, in denen z.B. die Juden diskriminiert werden? Warum die ungeheure Wut und Hass auf Nichtgläubige? Das Christentum hat sich nicht durch ihre Nächstenliebe durchgesetzt, sondern es ist eine 2000jährige Blutspur. Werden nicht weitere Kriege geführt im Namen eines Gottes? Nur welcher Gott ist gemeint? Der protestantische, der katholische,
Allah? Christliche Werte? Wo, wann? Ich rieche nur Stallgeruch!

Freitag, der 28. November 2003, 06:06 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ johannes:

"Und von einem "dutch shiits" habe ich in der Bibel nichts gefunden. Sag mir doch bitte mal die richtige Stelle!"

BUCHSTABEN-RELIGION !!! (die heinz ZU RECHT kritisiert!)

es gibt vieles, was die bibel aussagt, obwohl es so nicht drin steht, z.b. die drei-einigkeit.
hast du den Hl.Geist ?????

gott segne dich !

roots-roy.de

Freitag, der 28. November 2003, 06:00 Uhr
Name: roots-roy
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Günther, in der Selbsterkenntnis bist Du alles selbst...."

sagte der spirituelle narzist.....

Freitag, der 28. November 2003, 05:58 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ johannes:

"ICH BIN GÖTTLICHEN GESCHLECHTS"

ich auch, weil ich an Ihn glaube, Ihn aufgenommen habe, von oben und aus dem Hl.Geist geboren bin.
ER ALLEIN ist der maßstab, nicht johannes oder micha oder kurt oder günther.
ich bin weder neidisch, noch habe ich einen richtgeist.
muß jetzt arbeiten fahren. mehr evtl. später.

gesegneten tag, lieber freund/bruder (was nur gott weiß....)

der rootzige wurzel-sepp, NICHT-satanist (nie was mit zu tun gehabt).....:-)

günther

ich bin immer noch nicht DIE LIEBE, das ist gott, und ich maße mir nicht an gott/jesus zu sein, du möchte-gern-christus.........

Freitag, der 28. November 2003, 00:12 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Fuer mein Verstaendniss handelt jeder richtig (christlich?), wenn er versucht gut mit seinem Naechsten auszukommen (Nachstenliebe) und dankbar ist fuer ein schoenes Leben, dass er hier fuehren darf (ob mit Gott, oder ohne sei jedem selbst ueberlassen).

Liebe Hanni, ich denke auch so wie Du nur mit dem schönen Leben ist es langsam bei uns vorbei, denn es wird uns langsam genommen, warte ab was so mancher Politiker uns alles noch aufbürdet.
Ich habe schon Atheisten kennengelernt, die "christlicher" sind diesbezueglich, als sie wahr haben wollen.

Warum sollten Atheisten schlechtere Mensch sein als bekennende Christen, selbst Gläubige sind sich untereinander Feind. Am Besten man lebt sein Leben, macht sich nicht so viele Sorgen. Mir wäre eine bessere und gerechtere Welt auch lieber, doch die Realität ist eine andere, ändern kann ich mich nur selbst und versuchen diese eigene Veränderung zu leben, vielleicht hilft es.
Gute Nacht:-))

Donnerstag, der 27. November 2003, 23:55 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Mensch im >>SEIN<< ist ein freier Mensch, dies wollte uns Jesus sagen..."

..seltsame bibelauslegung, ganz wie sie dem heinz in seine philosophie paßt..

Günther, meine Philosophie macht frei, ich mache mir noch meine eigenen Gedanken und brauche dazu keine Buchstabenreligion mehr. Ich habe nichts gegen die Bibel nur was man aus ihr gemacht hat, jeder legt sie sich so aus wie es ihm nützlich ist und da mache ich mir lieber meine eigenen Gedanken. Günther, suche Gott und Du wirst finden, Dich selbst!
Günther, in der Selbsterkenntnis bist Du alles selbst, also, was willst Du noch hören und herausfinden.
Gute Nacht

Donnerstag, der 27. November 2003, 23:30 Uhr
Name: Abstand
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Warum nicht mal einen Schritt Abstand gewinnen und die Dinge betrachten, wie sie entstanden sind. Zur Zeit Jesu und waehrend der folgenden Jahrhunderte konnten nur einige wenige Leute lesen und schreiben. Also wurde tatsaechlich das Denken wenigen ueberlassen. Die Bibel soll als "Verhaltenskodex" fuer diese Leute verstanden werden. (Aehnlich der Thora oder dem Koran etwa.) Geschmueckt mit Geschichten, damit sie leichter zu merken sind. Daher ist ja auch Gerade in den ärmsten Länder ist der Anteil der Gläubigen am höchsten. Ca. 80 %. wie bereits erwaehnt.
Fuer mein Verstaendniss handelt jeder richtig (christlich?), wenn er versucht gut mit seinem Naechsten auszukommen (Nachstenliebe) und dankbar ist fuer ein schoenes Leben, dass er hier fuehren darf (ob mit Gott, oder ohne sei jedem selbst ueberlassen). Ich habe schon Atheisten kennengelernt, die "christlicher" sind diesbezueglich, als sie wahr haben wollen.
LG
Hanni

Donnerstag, der 27. November 2003, 23:18 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Günther: aber Er LIEBT auch ALLE, sogar die satanisten ...

... und dich auch!

Hei du Ankläger von Satans Gnaden! Auch du wirst geliebt von JESUS CHRISTUS und mir, stell dir vor.

Günther kannst du mir bitte folgende Bibelstelle erklären? Ich habe zwar eine Vorstellung davon was sie aussagt, doch würde ich gerne mal deine Auffassung darüber hören.

>>Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.<< (Matth.5,17)

Wenn du willst kannst du auch per e-mail antworten. Du musst dich auch nicht fürchten, dass ich deine Antwort dann hier ins Forum ziehe und auseinandernehme wie ...

Antwortest du mir?

ICH BIN IMMER NOCH DIE LIEBE
Johannes

Donnerstag, der 27. November 2003, 23:07 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Für den neidischen Günther, der noch Befreiung braucht, die ihm sein angeblicher Herr nicht gibt. Warum wohl?

Hi Rootzie,

weil du dich doch nur allzugern als unerlöster Sünder gibst und von noch notwendiger Befreiung faselst, noch etwas aus der Bibel von Wilhelm Busch, vermutlich speziell für dich geschrieben:

Die Selbstkritik hat viel für sich.
Gesetzt den Fall, ich tadle mich:
So hab ich erstens den Gewinn,
Dass ich so hübsch bescheiden bin;
Zum zweiten denken sich die Leut,
Der Mann ist lauter Redlichkeit;
Auch schnapp ich drittens diesen Bissen
Vorweg den andern Kritiküssen;
Und viertens hoff ich außerdem
Auf Widerspruch, der mir genehm.
So kommt es denn zuletzt heraus,
Dass ich ein ganz famoses Haus.
Von Wilhelm Busch

Siehst du Günther, ungläubige Heuchler wie du werden durchschaut als Schwätzer von Satans Gnaden. Widersprich nur du Satansbraten!

ICH BIN DIE LIEBE
Johannes

Donnerstag, der 27. November 2003, 22:56 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Günther: da gibt es andere dinge, von denen ich noch befreiung brauche......:-)

Günther,

du denkst doch dabei nicht an deinen Richtgeist, oder? Denn wärst du von dem befreit, dann hätte Gott auch bei dir eine reele Chance!

Die Wahrheit z.B. wäre auch etwas was du gut gebrauchen könntest, denn der JESUS CHRISTUS von dem du immer in der Welt herumtrompetest, hat nämlich gesagt: "Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, dann seid ihr wahrhaftig meine Jünger, und werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen." Und wer diese Wahrheit hat, der ist wirklich frei.

Wenn du aber sagst, dass es da noch Dinge gäbe, von denen ich Befreiung brauche, dann würde ich mich darum kümmern, diese Befreiung auch zu bekommen.

Dann hast du nämlich keine Zeit andere in etwas zu belehren was du selbst nicht kannst oder hast. Nicht alle die mich Herr, Herr nennen ...

Du aber bist ein Heuchler, der vorgibt noch Befreiung zu brauchen, weil das vor dieser Welt doch so schön aussieht. Da ist man doch richtig stark, wenn man Fehler eingesteht und sich demütig stellt wie der Satan persönlich. Innen aber kocht man vor Neid schier über, wie in der Hölle halt. Sicher, da ist ja auch viel Feuer!

>>Mein kleinster Fehler ist der Neid. –
Aufrichtigkeit, Bescheidenheit,
Dienstfertigkeit und Frömmigkeit,
Obschon es herrlich schöne Gaben,
Die gönn' ich allen, die sie haben.
Nur wenn ich sehe, daß der Schlechte
Das kriegt, was ich gern selber möchte;
Nur wenn ich leider in der Nähe
So viele böse Menschen sehe,
Und wenn ich dann so oft bemerke,
Wie sie durch sittenlose Werke
Den lasterhaften Leib ergötzen,
Das freilich tut mich tief verletzen.
Sonst, wie gesagt, bin ich hienieden
Gottlobunddank so recht zufrieden.<<
Gedicht von WILHELM BUSCH

Lieber Günther, komme herab von deinem Ross und gib Gott eine Chance dich zu erreichen.

ICH BIN DIE LIEBE
Johannes der Göttliche

Donnerstag, der 27. November 2003, 22:36 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Günther: ich glaube jesus, der bibel, dutch sheets eher als dir.

Hallo Guenther,

wende dich doch mal an JESUS CHRISTUS mit deinen Neidproblemen. Der kann dir helfen!

Und von einem "dutch shiits" habe ich in der Bibel nichts gefunden. Sag mir doch bitte mal die richtige Stelle!

ICH BIN GÖTTLICHEN GESCHLECHTS
Dein Johannes, der Narr um Christi willen

Donnerstag, der 27. November 2003, 20:52 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ kurt:
gottes wort kehrt nicht leer zurück, auch bei holger nicht.
irgendwann macht es auch bei ihm KLICK :-)
gute nacht!
roots-roy.de

Donnerstag, der 27. November 2003, 20:48 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ johannes"gott"bader:-)) :
"Hat er dir nicht gesagt wie man betet? Klappe halten und zuhören, so funktioniert beten...."

die bibel sagt mir was anderes.
und auch in dem biblisch fundierten buch "fürbitter, die in den riß treten" von dutch sheets lese ich VIEL mehr als das, was möchte-gern-messias johannes dazu zu sagen hat.

ich glaube jesus, der bibel, dutch sheets eher als dir.

gute nacht,
roots-roy.de

Donnerstag, der 27. November 2003, 19:30 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger,
du hast recht, bei dir gibt es keinen Geist und das Wort Gottes gedeiht aber nur auf dem Geist.
Das weiß ich schon immer, weil es ohne Geist
unmöglich ist das Wort Gottes zu verstehen.
Nicht weil ich oder andere so dumm sind, sondern weil bei dir jede Voraussetzung fehlt.
Mangels Anstandes bist du nicht in der Lage dies zuzugeben, stattdessen artest du immer aus in wüste Beschimpfungen und Lästerungen, aber es soll auch anständige Atheisten geben, aber wo?

Wollte wirklich nur sehen, ob da nicht mehr vorhanden ist.
Somit möchte ich mich entschuldigen bei euch, denn
ihr seid hoffnungslos überfordert.
Wenn ich aber über andere Themen Bescheid wissen will, dann wende ich mich bestimmt nicht an euch Laien. Nun habe ich euch gechmäht, aber wenn ihr ehrlich seid, so beruft ihr euch auch nur auf euer Schulwissen. Und da kann ich dann meine Kinder fragen oder Google.

Wer aber zu Jesus kommen will, der sei sicher.
Wer da sucht wird finden, Gott selber.

Liebe Grüße Kurt

Donnerstag, der 27. November 2003, 19:24 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ johannes"die wahrheit"bader:-)) :

neidisch auf (d)einen messias-KOMPLEX ???????????

da gibt es andere dinge, von denen ich noch befreiung brauche......:-)

schönen abend, lieber freund!

roots-roy.de

Donnerstag, der 27. November 2003, 19:21 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ johannes:
"Die WAHRHEIT legt die lüge an die Kette. Demnächst, nehmt mich beim Wort."

wenn JESUS wiederkommt, oder wenn ein gläubiger stirbt, ist die erlösung komplett und der kampf beendet.
vorerst wandeln wir - nach gottes wort - im glauben und nicht im schauen!

liebe grüße in den süden der republik...:-)

roots-roy.de

Donnerstag, der 27. November 2003, 19:20 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Günther: gott braucht NIEMANDEN, auch keine selbsternannten messiasse......

Okay Günther,

dann fang schon mal an das was du hier von dir gibst auch zu verstehen, dann hört nämlich dein Neid auf! JESUS CHRISTUS kann dich von deinem Neid befreien, auch von deinen Komplexen, aber zuhören musst du ihm schon. Hat er dir nicht gesagt wie man betet? Klappe halten und zuhören, so funktioniert beten lt. JESUS CHRISTUS! IHM SEI ALLE EHRE UND DANK!

Gruß Johannes

Donnerstag, der 27. November 2003, 19:16 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Holger: Und wo kommen die guten Gedanken hervor, die Liebe, die Treue, die Hilfsbereitschaft , die Ehrlichkeit, die Wahrheit, die Freundlichkeit ?

Jooo Holger,

DU redest von guten Gedanken! DU redest von Liebe? DU redest von Treue? DU redest von Hilfsbereitschaft? DUuuuu redest von Ehrlichkeit? DUUUUUUU REDEST VON WAHRHEIT und von Freundlichkeit? Duuuuuu?

Wie habt ihr ach so tollen versucht, mich gemeinsam auseinanderzunehmen als ich von Liebe geredet habe, ich erinnere mich genau! Habt ihr nicht behauptet es gäbe keine Wahrheit? Seht ihr, Gott hat mir die Augen geöffnet zum Sehen, nicht zum blind sein, ich kenne euch!

Heute so und morgen so, alles verdrehen, dass keiner mehr durchblicken soll. Das ist zwar Realität, aber niemals Wahrheit!

JESUS CHRISTUS ist Wahrheit, ist der Herr aller Herren, König aller Könige auch wenn's Atheisten nicht wahrhaben wollen weil sie in und von der Lüge leben.

Die WAHRHEIT legt die lüge an die Kette. Demnächst, nehmt mich beim Wort.

In der Liebe Gottes geborgen
Johannes

Donnerstag, der 27. November 2003, 18:39 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Hogler: Du solltest endlich Deine biblische, salbungsvolle, pathetische, hochtrabende Idiomie gegen einen sachlichen, der heutigen Zeit entsprechenden Sprachstil ersetzen, es ist schlichtweg eine Zumutung, Dein
schwülstig/gespreiztes völlig irrealistisches Bibeldeutsch erst in Klartext übersetzen zu müssen !!
Das kannst Du mit Deinesgleichen in christlichen GB machen, aber hier solltest Du das vermeiden !
–––-

Hi (Gästebuchchef) Holger,

der für sprachliche Ordnung Sorgende! Und wenn du nicht so redest wie ich das hören will, dann aber hallo ... Der Schüler sprach zum Lehrer du bist dumm, weil du es mir nicht so sagst wie ich das haben will! Liegt's tatsächlich am Lehrer?

Johannes

Donnerstag, der 27. November 2003, 18:33 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Holger: Na dann schau doch mal in der Bibel nach, wie wir Naturkatastrophen und entsetzliche Krankheiten verhindern können, Mißgeburten

und geistige Behinderung,

wie wir blutige Kriege verhindern können,
–––––––––

Hallo Holger,

wenn es doch gar keinen Geist gibt, wie kann es dann geistige Behinderung geben? Erkläre mir das bitte anhand des Periodensystems der Elemente. Und was wiegt denn eigentlich "kein" Geist?

Ja, ja, DIE BIBEL SAGT: Aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt oder verdammt werden. Siehst du lieber Hogler, die Bibel hat doch recht - DU BIST DER BEWEIS. Die Bibel ist Gottes Wort, eine Stufe höher als Holger!

Johannes

Donnerstag, der 27. November 2003, 18:05 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ johannes + holger:

gott braucht NIEMANDEN, auch keine selbsternannten messiasse......

aber Er LIEBT auch ALLE, sogar die satanisten.

NOCH ist zeit zur umkehr, zeit der Gnade.

liebe grüße,
roots-roy

Donnerstag, der 27. November 2003, 18:03 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz:
"Der Mensch im >>SEIN<< ist ein freier Mensch, dies wollte uns Jesus sagen..."

seltsame bibelauslegung, ganz wie sie dem heinz in seine philosophie paßt.... man nehme von allen religionen ein bißchen und stricke sich ein gottes-selbst-bild.... den synkretismus habe ich GOTT SEI DANK hinter mir.

johannes der täufer und auch jesus hat die menschen zur UMKEHR aufgerufen, aber der teufel verdreht alles und der stolze mensch geht ihm auf den leim.....

guten abend!
günther

Donnerstag, der 27. November 2003, 18:00 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Holger: Aber ein souveräner, allmächtiger und allwissender Gott hat keinen Bedarf an solcherlei menschlichen Lappalien, es wäre ein bedürftiger, lächerlicher Gott, wenn er das Sammelsurium menschlicher Emotionen nötig hätte.

Hallo Holger,

da hast du vollkommen Recht lieber Holger, Gott braucht das alles nicht. Gott kann es egal sein was der Mensch tut, aber dem Menschen darfs nicht egal sein! Mag's fassen wer's will!

Johannes

Donnerstag, der 27. November 2003, 17:03 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Es wird sicher Deinem Seelenheil zum Vorteil gereichen, wenn Du Deinen Herrn, dem lieben Gott dort droben, mit Deinem ganzen Verstand liebst.

Aber ein souveräner, allmächtiger und allwissender Gott hat keinen Bedarf an solcherlei menschlichen Lappalien, es wäre ein bedürftiger, lächerlicher Gott, wenn er das Sammelsurium menschlicher Emotionen nötig hätte.

Vielleicht gelingt es Dir per Stoßgebet einen Teil Deines ganzen Verstandes zurück zu erbeten -was soll Gott wohl damit anfangen - damit Du das was hier geschrieben wird, wenigstens auch begreifen und vor allem auch zum Thema ohne Bibel antworten kannst !
Sicher wird der Erfolg Deines flehentlich gen Himmel steigenden Gebetes eines Tages hier zu erkennen sein, dann werde ich mich auch gern weiter mit Dir unterhalten !

Bis dahin Gruß Holger

Donnerstag, der 27. November 2003, 16:02 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Glaube versetzt
Berge von Menschen
unter die Erde.
Atheisten, Gläubige, Moslems, Buddisten, Politiker, (Friede sei mit ihnen) und viele
viele andere.
Aber eine Auferstehung? Bloß nicht! Das ganze noch einmal von vorne?
Ich lasse mich nicht durch einen Glauben beeinflußen, der mit einem Glauben an eine imaginäre Gottesfigur geknüft ist und jede Sünde
verfolgt. Ich liebe lieber die liebe Sünde! Jetzt ist mein Leben!
Was kann an einem christlichen Glauben besonders gut sein, wenn nur ein Blick genügte, um jemanden sofort verbrennen zu lassen oder zu ersäufen oder
auf das grausamste, echt christliche Art, foltern zu lassen. Und das schlimmste, der Teufelsglaube herrscht heute immer noch. Staatlich geschützt.
Das Christentum mitsammt der Kirchen verdient nur
Verachtung. Keinen Hass. Denn der vernichtet einen nur selbst. Mein Beitrag ist es, Menschen wach zu rütteln. Meine drei Söhne haben eigene
schlimme Erfahrungen mit der Kirche gemacht. Fazit: sie gehen nicht mehr hin.
Meine Frau: besucht seit 5 Jahren keine Kirche mehr. Macht mich jedoch dafür verantwortlich und
handelt entsprechend. Liebet eure Feinde?
Ja, ja, das ist Christen-irr-tum!!!

Donnerstag, der 27. November 2003, 15:11 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

beobachter 2

Sag mal, was beobachtest Du eigentlich?

Wer prägte denn Begriffe wie Gott, Teufel, Engel, Seele, Himmel und Auferstehung von den Toten?
Doch nur die Kirche, die sich auf ein Märchenbuch stützt.

Das ist Gehirnwäsche hoch zehn.

Und je zivilisierter eine Nation ist, desto weniger "glauben" sie.
In Deutschland sind es gerade mal so 27 %
Durchschnitt in Europa
Im verrückten Amiland glauben schon besser:

an Gott 94 %
an die Hölle 71 %
An Engel 76 %
Auferstehnung 58 %

Irgendjemand hat es ihnen doch gesagt ;-)))))))))
Und in Entwicklungsländern wie in Afrika und Südamerika sind 80 % der Bevölkerung gläubig. Da klappt halt die Missionierung noch, Gott sei Dank!:-)))))))))

Günther, hast Du schon mal Jemanden die letzten Stunden vor seinem Tode begleitet, dass Du so gut bescheid weißt?
Ich habe im Krankenhaus viele Menschen sterben sehen. Deine Aussage kann ich nicht bestätigen.

Gruß
Maude

Donnerstag, der 27. November 2003, 14:42 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wen du mit deiner Meinung am Ende bist, weil dein Gott dich im Stich läßt

Kurt, für wie blöd hältst Du uns eigentlich, habe ich behauptet mit meiner Meinung am Ende zu sein??
Warum sollte ein GOTT mich im Stich lassen, Kurt, weißt Du eigentlich was der Mensch ist, Du willst so belesen sein, willst uns erzählen wo es lang geht und verstehst dich selbst nicht einmal.
Gruß Heinz

Donnerstag, der 27. November 2003, 14:00 Uhr
Name: Schopenhauer
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

DER ARZT SIEHT DEN MENSCHEN IN SEINER GANZEN SCHWÄCHE; DER JURIST IN SEINER GANZEN SCHLECHTIGKEIT;
DER THEOLOG IN SEINER GANZEN DUMMHEIT.
–-
Gegen Dummheit kämpfen bekanntlich Götter selbst vergebens. Das Holzkreuz wirkt wie ein Brett vor
dem Kopf.

Donnerstag, der 27. November 2003, 12:27 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger du hast echt Probleme mit der
Ehrlichkeit

Es gab kein „schlechter, ärmer, dümmer, anders......“.

Und deine Ausdruckweise, wie lieblich atheistisch.

Schlechter
ärmer
dümmer
anders

Vielleicht hast du noch ein paar Ergänzungen.

Donnerstag, der 27. November 2003, 12:06 Uhr
Name: GH
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ps:was zum drei mal berittenen perversen gott is ne bannbulle?

Donnerstag, der 27. November 2003, 11:58 Uhr
Name: Grand-Hiro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.pfk.de.tt

ey, an die christen front hab grad reli unterricht. rückt ma n paar seiten zu martin luther (vor allem zur bannbulle) raus. dann seit ihr für irgendwas brauchbar(bitte keine seitenlangen bibelzitate)

Donnerstag, der 27. November 2003, 11:51 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Es gab kein „schlechter, ärmer, dümmer, anders......“. (Dank Gehirnwäsche) "

Da es natürlich im freiheitlich/demokratischen/christlichen Westen keine Gehirnwäsche gab, waren die Menschen dort dann wohl zwangsläufig "schlechter, ärmer, anders und besonders dümmer als in der DDR. Du schießt Dir ein dämliches Eigentor nach den andern...... Du bist wohl einer von den "dümmeren"? :-))))

Das ist an Deiner natürlich wieder völlig am Thema vorbeigeratenen Antwort unschwer zu erkennen.
Mit Deine ungeheuren, bornierten, christlichen Arroganz entblödest Du Dich nicht ein Urteil über andere Mitmenschen abzugeben, die ohne ihr Zutun in einer Gesellschaftsordnung aufgewachsen sind, die Dir Klugscheißerbesserwessi erspart geblieben ist !

So wie Dir in Deiner Friede- Freude- Eierkuchen Umgebung eine christliche Gehirnwäsche verpaßt und von Dir auch willig und unkritisch angenommen wurde, wärest Du in der DDR bestens geeignet gewesen sozialistische Ideologien anzunehmen und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein hervorragender Stasi- Denunziant geworden ! Solche dumm-naiv - gläubigen wie Du hat man da gebraucht, gehen sie ja jeder Demagogie, besonders der von Jesus, auf den Leim !

Das war wohl das armseligste, was Du bisher hier zustande gebracht hast, wie ein emotionsloser Klumpen Fleisch, zwangsläufig ohne Verstand, den Du ja Deinen eigenen Worten nach gänzlich dem Herrn dort droben, Deinem Gott, geopfert hast!
Du machst Dich wirklich langsam zur Witzblattfigur hier !!!! Oder das große Grauen könnte einem bei Dir kommen!!

Gruß Holger

Donnerstag, der 27. November 2003, 11:23 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Weihnachten. Ein Grund zum Feiern?
Was feiert ihr da? Geburt eines Kindes? Das elend
in einem Stall zur Welt kam? Keiner machte einer
hochschwangeren Frau die Tür auf? Waren die Menschen damals schon so schlecht? Und der Vater
daneben sprachlos?
Was hat sich bis heute geändert? Nichts.
Wir haben 4,5 Millionen Arbeitslose, 3 Millionen
Sozialhilfeempfänger, 3 Millionen Haushalte sind
überschuldet, tätlich sterben 500 Menschen am Herzinfakt, täglich sterben Menschen unschuldig
bei Unfällen, Überfällen, täglich Ehestreitigkeiten, Ehescheidungen, Verbrechen, Morde, dann Mobbing am Arbeitsplatz, Intrigen und
Lügen in der Politik, täglich sterben hunderte von Kindern an Hunger, obwohl doch so viel für sie gesammelt wird.Ich empfehle ein Altersheim
zu besuchen, in ein Kinderkrankenhaus zu gehen,
eine Nervenheilanstalt kennenzulernen. Und dann frage ich, "lieber Gott" wann bist du eigentlich lieb? Kommt mir bloß nicht mit dem elenden Sündenbekenntnis. Weihnachten? Ein Grund zum Feiern?

NEIN DANKE!!!!!

Donnerstag, der 27. November 2003, 10:50 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Günther, sei nicht so naiv, bilde dir Deine eigene Meinung,

Wen du mit deiner Meinung am Ende bist, weil dein Gott dich im Stich läßt (du glaubst an Geist, an das unsichtbare, wo bleibst du nach dem Tode?),
dann kann man wieder weiter helfen.
Aber solange man sich selber für klug hält braucht es dies ja nicht.
Du kennst ja nicht einmal den Geist der dich führt, was hat er vor mit dir?

Gruß Kurt

Donnerstag, der 27. November 2003, 10:11 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Zu Frank:
Geeint durch dan Glauben an das Gute im Menschen.
Es gab kein „schlechter, ärmer, dümmer, anders......“. (Dank Gehirnwäsche)
Alle Kriege etc. beweisen das Gegenteil.
Als Ulknudel erträgt er die Realität nur auf diese Weise.
Der Mensch ist gut, aber nicht im Westen.
Hat er das nicht schon immer gewußt?
Habe ca. 1972 oft DDR - Radio gehört auf MW.
Hat man sich da nicht lustig gemacht über die Arbeitslosigkeit im Westen? Und des AFN - Radio ..
Menschen die so realitätsfern leben sind wohl zu bedauern, aber helfen kann man da nicht, weil es nun mal ist wie es ist, auf für eine Ulknudel.
Manipuliert und nun frustriert.
Und das Ende ist noch nicht da, was wird das für eine bittere Enttäuschung sein.

Donnerstag, der 27. November 2003, 08:50 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther und Kurt

Auch Atheisten machen "christliche Erfahrungen" wie der folgender verzweifelte Eintrag in einem anderen Gästebuch zeigt. Es war eine Antwort an unseren Superchristen den "Wurzel Sepp" Günther , die ihm offensichtlich die Sprache verschlagen hat, einer Antwort hielt er Frank nicht für würdig !!!!

Mir ist dieser Eintrag als ehemaliger DDR-Bürger ziemlich nahe gegangen, zeigt er doch die Borniertheit christlicher Glaubensbesessenheit Andersdenkenden gegenüber in aller Deutlichkeit......und besonders ihren selbsterfundenen Absoutheitsanspruch!!!!

Aber sicher fühlt sich keiner hier im GB davon angesprochen, die Bösen sind immer die Anderen !

Name: Frank
Datum: Samstag, 7 Juni, 2003 um 21:08:07
Kommentar an Günther:
An alle, die sich hier ach so gottesfürchtig (selbst)darstellen

Ich habe in meinem 52 Jahre dauernden Leben friedlich, gutnachbarlich, in Freundschaft mit anders denkenden Menschen gelebt, Spaß und Freude mit ihnen geteilt. Zu finden waren diese in allen Schichten innerhalb meines Verwandten-, Bekannten-, Freundschafts- und Kollegenkreises. Ich habe mich mit einem evangelischen Pfarrer genauso gut unterhalten wie mit einer „Zeugin Jehovas“, einer meiner Freunde ist „7 Tage Adventist“ und mein ehemaliger Schichtleiter bekennender Katholik..

Eines hat uns alle geeint – der gemeinsame Glaube an das Gute im Menschen, wie immer man das interpretieren möge. Ich selbst bin nämlich überzeugter Atheist. Das alles habe ich allerdings dort erlebt und gelebt, wo meine Heimat ist – in Sachsen.

Vor einem knappen Jahr zeigte sich mir keine Alternative auf zum Umzug nach Baden-Württemberg, um weiter in Lohn und Brot zu bleiben......also, ich war zuhause arbeitslos geworden. Daß ich es „hier unten „ mit Leuten (allen voran mein Chef) zu tun bekommen würde, die mir bei jeder sich bietenden Gelegenheit deutlich zu machen versuchen, welch minderwertiges Mitglied ich in dieser Religionsgemeinschaft darstelle, hätte ich nicht in meinen schlimmsten Träumen vermutet.

Innerhalb genannter Zeit in diesem schönen Ländle (...die Natur ist ja schuldlos) bin ich zu einer introvertierten, kontaktarmen und teils verbitterten Person mutiert, die wiederzuerkennen selbst meine eigene Tochter anläßlich ihres vorwöchigen Besuches bei mir Schwierigkeiten hatte. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei all den Menschen, die mich (fast) davon überzeugt haben, daß ich, der ich einstmals eine lebensbejahende, zu allem Blödsinn bereite Ulknudel war, derartig ungläubig und gottverlassen, einfach schlecht sein muß und dessenthalben nur für die Hölle in Frage kommen kann.

Vielen Dank dafür, daß man dort, wo ich jetzt arbeite(n muß), kaum lacht oder sich über alles mögliche (wir sagten früher: Gott und die Welt) unterhält, statt dessen trostlos vor sich hin werkelt und demjenigen, der anders denkt oder sich gar äußert, wiederholt erklärt, wie ungeeignet er doch für’s Paradies ist.

Ich habe mir in meinem Leben nie (ich betone: nie!!!) erlaubt, Andersdenkende zu belächeln, zu beleidigen oder gar zu verurteilen. In meinem Elternhaus – einfache Arbeiter – wurde ich zur Toleranz erzogen. Es gab kein „schlechter, ärmer, dümmer, anders......“. Aber es gab auch ein „nicht dürfen“, wie: Stehlen, lügen, anderen körperlich oder seelisch wehtun ..., genauso wie: wehre dich gegen Ungerechtigkeit, hilf Schwächeren, hilf überhaupt, wenn du helfen kannst...

Das alles ist hier ad absurdum geführt worden. Du mußt hier nicht mehr überlegen, was du tust und sagst. Nein, du kannst doch, anstatt wie bisher dich für dein Fehlverhalten bei der betroffenen Person zu entschuldigen, einfach am Sonntag in die Kirche gehen und den Herrn Jesus um Absolution bitten. Denn der muß ja sowieso für deine Sünden büßen, da kommt’s ja auf eine mehr nicht an, nicht wahr? Ich war früher nie zynisch, hier bin ich es geworden.

An die beiden idiotischen Studenten: Ein gewisser Sinn für Realität ist Euch zumindest bei der Wahl Eueres Adjektivs nicht abzusprechen. Was das Sich-Höherstellen und das damit verbundene Tief-Fallen betrifft, auch da habt Ihr recht. Diejenigen, die glauben, mit ihrer Weisheit das Nonplusultra auf dieser Welt gefunden zu haben und selbiges Anderen, die nicht dieser Meinung sind, aufnötigen zu müssen, werden in der Tat ein böses Erwachen erleben. Glaubt Ihr etwa im Ernst, Ihr könntet mit Eueren "Hölle"- Drohungen Nichtgläubige, wie z. B. mich, erschüttern ?

Echt ??? Das wäre eine Lachnummer sondergleichen.
Ihr laßt Kritik an Euerer Religion nicht zu. Anstatt diese zu entkräften, ergeht Ihr Euch in Gegeifer. Und das nennt Ihr dann auch noch Toleranz.

Habt Ihr gehört und gesehen, was Pfarrer Fliege anläßlich des Kirchentages in Berlin gesagt hat ??:" Jeden Tag verlassen 1000 Seelen das Kirchen-"Schiff" . Bedarf es eigentlich noch deutlicherer Argumentation – noch dazu aus Eueren eigenen Reihen ?!

Und nun ganz kurz an den Verfasser dieser Homepage: Ich bin Dir sehr, sehr dankbar für Deine Courage – das gibt es nur noch sehr selten. Du hast einen Freund in mir. Mach weiter so !!

Freundlichst, Frank

Oder sollte es bei Günther und Kurt tatsächlich so sein, wie ein französischer Mikrobiologe einmal sagte:

"In dem Moment, da an die Stelle der naturwissenschaftlichen Erkenntnisse die allesüberschattende Macht eines selbsterschaffenen Gottes tritt, verblaßt jede Logik."

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie schon zu besitzen.

Gruß Holger

Donnerstag, der 27. November 2003, 08:25 Uhr
Name: Fan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gunter sagt:

"wir christen sind absolut nicht perfekt, aber wir haben begriffen,
daß es einen perfekten, aboluten, ewigen gott gibt."

Und wer soll das denn sein lieber Günter? Jesus? Naja. Ein Mann, der
weder lesen noch schreiben könnte.

Günter weiter: "jesus selbst stellt den absolutheitsanspruch".

Toll. Ein Analphabet will die Welt alleine regieren. Am besten vergisst
man Autos und Flugzeuge und bewegt sich auf Esel weiter.

An Günter und Kurt: Leute, ihr könnt nicht mehr lange mich ignorieren.
Ihr sollt endlich akzeptieren, daß Dieter Bohlen mehr in das Bild eines
Messias passt, weil er lesen und vor allem schreiben (auch Lieder) kann
und einen BWL-Abschluss besitzt im Gegenteil zum Jesus!!!

Sollt ihr wieder auf meine Überlegungen nicht reagieren, dann habt ihr
schon verloren.

Übrigens. Die Ikonen in der Kirche sind viel teuerer als Bravo Magazin
mit Bohlen Plakaten.

MfG.

Bohlen - Fan.

Donnerstag, der 27. November 2003, 07:30 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

..der geist, aus der heraus sie entstanden ist, ist göttlich.

Günther, sei nicht so naiv, bilde dir Deine eigene Meinung, wenn der Geist der diese Schriften inspirierte, absolut wäre, so hätten wir keine Verständigungsprobleme, selbst die Christen werden sich nicht einig, gäbe es eine 100% Übereinstimmung, so gäbe es keinen Zank, deshalb ist die Selbsterkenntnis das Ziel, ansonsten wirst Du in alle Ewigkeit um all diese Schriften streiten müssen. Schriften können verwirren, denn wie Du so schön schreibst, wer seine Wurzel nicht kennt, wird leicht entwurzelt werden.
Günther, ich möchte frei in mir sein, deshalb lebe ich das SEIN und das genügt völlig, perfekt ist kein Mensch, ich habe wie Du und viele andere Menschen meine Schwächen, ich kann damit gut leben.
Gruß Heinz

Donnerstag, der 27. November 2003, 07:15 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Bibel in ihrer Auslegung wurde teilweise verdreht und
verbogen.

Günther Schwarz, Theologe, hat dreißig entstellte Evangelientexte wieder hergestellt. Das Buch:
>>Wenn die Worte nicht stimmen<< Ukkam Verlag München ISBN 3-927950-01-7

Würdet ihr bei meinen Worten beharren, so wäret ihr in Wahrheit meine Jünger, und ihr würdet die
Wahrheit erkennen, und die Wahrheit würde euch frei machen.

Johannes 8,31 c.d. 32 (nach altsyrischen Vorlagen)

WORTE

Wenn die Worte nicht stimmen, dann ist das, was gesagt wird nicht das Gemeinte. Wenn das was
gesagt wird nicht das Gemeinte ist, dann sind auch die Taten nicht in Ordnung. Wenn die Taten nicht in
Ordnung sind, dann verderben die Sitten. Wenn die Sitten verderben, dann wird die Justiz überfordert. Wenn
die Justiz überfordert wird, dann weiß das Volk nicht wohin es sich wenden soll. Deswegen achte man
darauf, dass die Worte stimmen. Das ist das wichtigste von allem.

Donnerstag, der 27. November 2003, 07:12 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

die bibel, das sind nur buchstaben, ja, aber der sinn dahinter, der geist, aus der heraus sie entstanden ist, ist göttlich.

Günther, wer Gott, sich selbst erkennt, benötigt keine Buchstaben, der lebt sein freies LEBEN: Der Mensch im >>SEIN<< ist ein freier Mensch, dies wollte uns Jesus sagen, auch die Mystiker.

Leider ist das Wissen und die Erkenntnis des geistigen SEIN oder SELBST in den Religionen durch Macht und Absolutheitsansprüche verlorengegangen, dadurch ist der Nährboden vieler Sekten, der religiöse Fanatismus und Glaubensstreit mit entstanden. Millionen von Menschen mussten deshalb sterben, heute leiden noch viele unter Angst, sind hilf und haltlos und dadurch manipulierbar.

Donnerstag, der 27. November 2003, 06:00 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

jesus selbst stellt den absolutheitsanspruch.

Günther, wo steht das geschrieben?
Nun beruft ihr euch auf diesen Absolutheitsanspruch, alles andere ist nicht zu akzeptieren, nur billige Philosophie, teuflisches Werk.

und DU bist derjenige, der beleidigt (schmeißfliege), weil du den frieden gottes nicht kennst.

Das mit der Schmeißfliege stammt übrigens von Dir selbst, war nur ein Scherz:-))
DU weißt alles besser,

Da sind wir uns doch alle hier einig, auch Du bist keinen Schlag besser!!

sogar als gott, wandelst auf den spuren luzifers,

Günther, Du hast es mit den Augen, ich schrieb, jeder Mensch ist im SEIN selbst göttlich, ein göttlicher Mensch, nicht nur ich, Jesus verehrt ihr wie ein Gott, er war nicht mehr als jeder andere Mensch auch.
der auch schöner als gott sein wollte.

Ich bin nicht schöner und das habe ich niemals von mir behauptet, besser und schöner zu sein, dass habt ihr mit der Person Jesus gemacht, ihn als absoluten Gott hervorgehoben. Werfe mir nichts vor was ihr selbst macht.

wir christen sind absolut nicht perfekt, aber wir haben begriffen, daß es einen perfekten, aboluten, ewigen gott gibt.

Günther, nochmals: eins verstehe ich bei euch nicht, warum müsst ihr immer alles besser wissen, glauben kann jeder was er
will, solange er nicht meint das alles was geschrieben steht das absolute Wort Gottes wäre, warum darf man bei
euch nicht anders denken, suchen und hinterfragen, gerade durch diese Absolutheitsansprüche kam all der religiöse
Streit auf, Millionen Menschenopfer waren das Resultat, selbst heute noch wird sich gezankt, deshalb die
Erkenntnis die den meisten fehlt, die Erkenntnis deiner selbst, dann erst wirst Du verstehen wer Du selbst bist und
was mit Esoterik absolut nichts zu tun hat.

Donnerstag, der 27. November 2003, 05:37 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

guten morgen, heinz.
jesus selbst stellt den absolutheitsanspruch.
und DU bist derjenige, der beleidigt (schmeißfliege), weil du den frieden gottes nicht kennst. DU weißt alles besser, sogar als gott, wandelst auf den spuren luzifers, der auch schöner als gott sein wollte.
wir christen sind absolut nicht perfekt, aber wir haben begriffen, daß es einen perfekten, aboluten, ewigen gott gibt.
sicher hat das auch mit selbsterkenntnis zu tun, doch begrenzen läßt sich gott NICHT, er ist nicht beschränkt auf die heinz'sche philosophie oder den pütter'schen synkretismus.
ich wünsche dir, daß du DEINE begrenztheit erkennst und jesus als den absoluten maßstab für menschsein und gottes offenbarung. die bibel, das sind nur buchstaben, ja, aber der sinn dahinter, der geist, aus der heraus sie entstanden ist, ist göttlich.
religion ist NICHT gleich glaube,vertrauen. wie oft soll ich das noch sagen, bis du und die anderen es kapieren.
was habe ich mit hohmann+konsorten zu tun ???
ich liebe israel und die juden.
jesus wurde dort geboren und war als mensch jude.

schönen, gesegneten tag wünsche ich dir, mein freund.
deine christliche........:-)
roots-roy.de

Röm 11,18 so rühme dich nicht wider die Zweige! Rühmst du dich aber, so wisse, daß nicht du die Wurzel trägst, sondern die Wurzel trägt dich!
Röm 11,26 und also ganz Israel gerettet werde, wie geschrieben steht: «Aus Zion wird der Erlöser kommen und die Gottlosigkeiten von Jakob abwenden»,
Röm 11,28 Nach dem Evangelium zwar sind sie Feinde um euretwillen, nach der Erwählung aber Geliebte um der Väter willen.
Röm 11,33 O welch eine Tiefe des Reichtums, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unergründlich sind seine Gerichte und unausforschlich seine Wege!

Mittwoch, der 26. November 2003, 23:12 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, eins verstehe ich bei euch nicht, warum müsst ihr immer alles besser wissen, glauben kann jeder was er will, solange er nicht meint das alles was geschrieben steht das absolute Wort Gottes wäre, warum darf man bei euch nicht anders denken, suchen und hinterfragen, gerade durch diese Absolutheitsansprüche kam all der religiöse Streit auf, Millionen Menschenopfer waren das Resultat, selbst heute noch wird sich gezankt, deshalb die Erkenntnis die den meisten fehlt, die Erkenntnis deiner selbst, dann erst wirst Du verstehen wer Du selbst bist und was mit Esoterik absolut nichts zu tun hat.

Diesen E-Mail bekam ich heute, lese es einmal durch, was Religion heute noch ist:
Religions-Täter? (zur Rede von Martin Hohmann)

Die Angelegenheit um die Rede des CDU-Politikers Martin Hohmann
zeigt, wie unsicher und beeinflußbar Menschen mit einer ethischen
Orientierung sind, welche sich an einer beliebig interpretier- und
verwendbaren Autorität wie 'Gott' orientieren, anstatt an einem real
bestimmbaren Wert wie 'Verantwortliche Menschlichkeit'. Politiker
und Medienmacher reagieren - wie einst bei Philipp Jenninger - auf
tabuisierte Themenbereiche wie in einem Pawlowschen Reflex und
instrumentalisieren Begriffe wie Antisemitismus, um öffentliche
Aufmerksamkeit und Anerkennung zu bekommen. Es scheint ihnen
offensichtlich nicht bewußt zu sein, daß sie hiermit keineswegs der
Problemlösung, sondern allenfalls ihrer persönlichen Profilierung
bzw. der Kompensierung anerzogener Schuldgefühle dienen.

Bereits der Begriff Antisemitismus ist ebenso unsinnig wie z.B. der
des Antiamerikanismus. Kein vernünftiger Mensch kann gegen ein
ganzes Volk sein, weder gegen das amerikanische, noch das jüdische,
das palästinensische, das irakische, andere semitische oder sonstige
Ethnien. Der Begriff Antisemitismus hat Tradition und ist bequem,
trägt aber nicht zur Klärung bei, im Gegenteil, er dient der
Aufrechterhaltung von Mißverständnissen und Konflikten. Aus
humanistischer Sicht sollte er auf beiden Seiten von
verantwortlichen Menschen redlicherweise nicht mehr verwendet
werden.

Der empfohlenen Rückbesinnung auf unsere religiösen Wurzeln und
Bindungen und der Forderung nach Aufnahme des Gottesbezuges in die
europäische Verfassung muß gerechterweise die Tatsache
gegenübergestellt werden, daß oft gerade mit Bezug auf Gott die
größten Verbrechen begangen werden.

So ist die eigentliche Ursache für den Dauerkonflikt in
Israel/Palästina einerseits in der Berufung auf Gott begründet, der
seinem auserwählten Volk ein bestimmtes Land zugesprochen haben
soll. Auf der anderen Seite ist es die Vorstellung von Gott, der die
Märtyrer ins Paradies führt, wenn sie sich und andere töten.

In Irland sind die Täter auf beiden Seiten gottgläubige Christen,
die sich gegenseitig Gewalt antun und töten.

Auch Adolf Hitler hat sich auf Gott bezogen: "Der
Nationalsozialismus ist weder antikirchlich noch antireligiös,
sondern im Gegenteil, er steht auf dem Boden eines wirklichen
Christentums." (Saarkundgebung 26.8.34 am Ehrenbreitstein bei
Koblenz) "...Möge uns der allmächtige Gott wie bisher so in alle
Zukunft seine Hilfe geben, um unsere Pflichten so zu erfüllen, daß
wir vor unserem Volk und seiner Geschichte in allen Ehren zu
bestehen vermögen." (Ausgewählte Reden des Führers; Zentralverlag
NSDAP 1937)

Und Gottes Männer haben Hitler unterstützt: "Gott hat es zugelassen,
daß das Vergeltungsschwert gegen England in unsere Hände gelegt
wurde. Wir sind die Vollzieher seines gerechten göttlichen Willens."
Kathol. Kirchenblatt für das nördl. Münsterland 9.3.1941

Auch der irakische Staatschef Saddam Hussein war im Bunde mit Gott:
"Oh, Du großes irakisches Volk, oh, Ihr Angehörigen unserer mutigen
Streitkräfte, oh Ihr Söhne der glorreichen arabischen Nation, oh,
Männer, die Ihr guten Willens seid, die amerikanischen Teufel haben
erneut einen Akt der Feigheit begangen und sich hinter einer
Technologie versteckt, die sie in beschämender Weise einsetzen -
doch das ist der Wille Gottes. ... Unsere Verluste sind gering. Gott
hat den Angriff scheitern lassen - möge er sich jetzt der Seelen
unserer Märtyrer annehmen. Gott ist der Größte, Gott ist der Größte,
zum Teufel mit den Verfluchten!" (Aus einer Ansprache 1996 an das
Volk.)

Ebenso sei erinnert an US-Präsident George W. Bush: "Gott hat uns
aufgerufen, unser Land zu verteidigen und die Welt zum Frieden zu
führen."

"Ehrwürdige Betrüger benutzen Gott als Schleier zur Verhüllung ihrer
verbrecherischen Leidenschaften." Friedrich II, Preußenkönig
(1712-1786) - "Gott ist immer der Verbündete der Herrschenden."
Erich Fromm, Psychoanalytiker (1900-1980). "Hätte man Verstand,
brauchte man keine Götter." Decimus Iunius Juvenal, röm. Dichter (um
60-140).

"Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kindern vor dem 15.
Jahre keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von
ihr zu hoffen sein. ... Es gibt keine andere Offenbarung als die
Gedanken der Weisen." Arthur Schopenhauer (1788-1860)

"Wir werden von den Eltern in eine religiöse Zwangsjacke gesteckt,
werden getauft oder beschnitten und sollen im Glauben unserer
Erzeuger großgezogen werden (...). Werden die Kinder groß und wollen
nichts mehr mit Kirchen und religiösen Dingen zu tun haben - das im
Geburtsregister eingetragene Stigma werden sie nicht mehr los!"
Magnus Hirschfeld

"Man sollte sich zur heiligsten Pflicht machen, dem Kinde nicht zu
früh einen Begriff von Gott beibringen zu wollen. Die Forderung muß
von innen heraus geschehen, und jede Frage, die man beantwortet, ehe
sie aufgeworfen ist, ist verwerflich. Das Kind hat vielleicht seine
ganze Lebenszeit daran zu wenden, um jene irrigen Vorstellungen
wieder zu verlieren." Friedrich Schiller (1759-1805)

"Ist denn so groß das Geheimnis, was Gott und der Mensch und die
Welt sei? / Nein! Doch niemand hört's gerne; da bleibt es geheim."
(Goethe, Venet. Epigr. 1790)
Mehr davon unter 'Zitate zu Religion'
www.humanistische-aktion.de/religion1.htm

Unsere Zeit braucht dringend Wert-Orientierungen, denen die für
jeden klar erkennbaren Erfordernisse zu einer würdevollen und
sinnerfüllenden Lebensgestaltung zugrunde liegen und die den
Menschen konkret zur Arbeit an sich selbst führen. Sinn unseres
Lebens ist größtmögliche Entfaltung und Vervollkommnung der eigenen
Persönlichkeit in größtmöglicher Harmonie und Verbundenheit zu
unserer Mitwelt. Wenn es heute einen Glauben gibt, der vertretbar
ist, dann ist es der Glaube an die Bildungsfähigkeit des Menschen zu
einem sozial und ökologisch handelnden, verantwortlichen
Gemeinschaftswesen und daran, daß die Natur den Menschen nicht
braucht, wohl aber der Mensch die Natur.

Aufgabe aller Menschen guten Willens, besonders von bekennenden
Humanisten wäre es, 'Verantwortliche Menschlichkeit' als
universellen, allem anderen übergeordneten Wert zu erkennen, zu
verinnerlichen, anzuwenden und - mehr als bisher - allgemein bekannt
zu machen. Mehr hierzu befindet sich auf der Seite
http://www.humanistische-aktion.de/stiftung.htm .

Rudolf Kuhr
http://www.humanistische-aktion.de

Die Hohmann-Rede, so wie sie bis zum frühen Abend des 30.10.03 auf
der Internetseite der CDU-Neuhof abbrufbar war, später wurde sie
ersatzlos gelöscht. tagesschau.de gibt die Rede nur zu
Dokumentationszwecken wieder und distanziert sich vom Inhalt:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2535644,00.html

Mittwoch, der 26. November 2003, 22:56 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Günther:
Du bist nur ein christliche Schmeißfliege und Mitläufer der es zu Millionen gibt. Ohne wirkliche Erkenntnis. :-))
Gute Nacht:-))

Mittwoch, der 26. November 2003, 22:30 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Hallo Holger,
"geistlosen Marionette" , ich dachte(?) immer das bist du, wo es doch keinen Geist gibt."

Tja Kurt, wenn es Dir schon mal gelingt ohne Bibel zu glauben gedacht zu haben, dann haste eben doch blos gedacht.....gedacht zu haben und dann noch voll daneben !
Und lies mal Heinz 18:14, möglich dreimal, damit du es auch begreifst !

Gruß Holger

Mittwoch, der 26. November 2003, 21:39 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

du verwechselst leider IMMER NOCH organisierte, institutionalisierte religion mit persönlichem glauben.

aber frag doch nur all die gläubigen dieser welt, ob sie institutionalisiert religiös sind oder einen persönlichen glauben haben. fast jeder wird dir zweiteres antworten. du doch auch, oder?

Mittwoch, der 26. November 2003, 21:26 Uhr
Name: günther/roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz pütter:
Du bist nur ein esoterischer Mitschreier und Mitläufer der es zu Millionen gibt. Ohne wirkliche Erkenntnis.

Mittwoch, der 26. November 2003, 19:06 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

die ihr nicht wiedergeboren seid aus verweslichem Samen, sondern aus unverweslichem, durch das lebendige und bleibende Wort Gottes

Das lebendige und bleibende Wort sind nicht Buchstaben, die aus Papier bestehen, was zerfällt und vermodert, so wie all die Lügen.
Wir entwickeln uns ständig weiter, auch der Geist, somit auch das göttliche in uns.

Mittwoch, der 26. November 2003, 18:46 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://heinz-puetter.com

brauchst mir nicht zu sagen was in dir ist, auch nicht viel anderes wie bei den Meisten, die ab und zu die "Sau" herauslassen.

Kurt, da sind wir uns doch alle einig, denn Du bist keinen Schlag besser.
Kurt, ich lasse mir nicht erzählen an was ich zu glauben oder wie fromm ich leben muss damit ich dir gefalle. Deshalb reagiere ich so. Ich bin so höflich wie mein Gegenüber zu mir höflich ist.

Mittwoch, der 26. November 2003, 18:31 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz,
brauchst mir nicht zu sagen was in dir ist, auch
nicht viel anderes wie bei den Meisten, die ab und zu die "Sau" herauslassen.

Mittwoch, der 26. November 2003, 18:14 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

..die Evolutionstheorien und Philosophien kann man ohne Bedenken einäschern

Kurt, wessen Geistes Kind man ist, erkennt man aus den Worten, die man von sich gibt. Mit wem man sich identifiziert.

Kurt, Du bist absolut die Krönung der Schöpfung:-))

Mit Gotteserkenntnis hat das was Du von dir gibst wenig zu tun.

Mittwoch, der 26. November 2003, 18:08 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

Wessen Geistes Kind man ist, erkennt man aus den Worten, die man von sich gibt. Mit wem man sich identifiziert.

Lieber Kurt, mit wem ich mich identifiziere geht alleine nur mich an, mir sind selbst Atheisten genauso viel wert wie Gläubige, wenn Du damit Schwierigkeiten hast so ist es Dein eigenes Problem.

Der Maßstab 1Petr 1,23 die ihr nicht wiedergeboren seid aus verweslichem Samen, sondern aus unverweslichem, durch das lebendige und bleibende Wort Gottes

Lieber Kurt, keiner hat Maßstäbe zu setzen, ich höre auf meine innere Intuition, meine innere Stimme, Du hörst nur was dir Buchstanben erzählen und meinst das wäre der Maßstab aller Dinge.

Wie kann ich aber aus seinem Wort geboren sein, wenn ich es gar nicht kenne, oder es sogar gegenteilig wiedergebe.

Kurt, um zu erkennen wer ich selbst bin, benötige ich nur die Erkenntnis meiner selbst. Religion sollte eine Rückführung zu uns selbst sein. Alle Mystiker und Meister erzählen davon auch ein Meister Ekkehard.

Hat Ekkehard von Wiedergeburt gesprochen?

Kurt, Ekkehard wusste wovon er sprach, wenn Du, wie Du behauptest ein Wiedergeborener wärest, so hättest Du Ekkehard verstanden, Du bist nur ein christlicher Mitschreier und Mitläufer der es zu Millionen gibt. Ohne wirkliche Erkenntnis.

Mittwoch, der 26. November 2003, 17:55 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,
"geistlosen Marionette" , ich dachte immer das bist du, wo es doch keinen Geist gibt.

warum forschen dann Wissenschaftler noch zum Wohle und leider auch zum Wehe der Menschheit ???

.. sie wollen uns etwas beweisen....

Bücher auf einem Scheiterhaufen verbrennen ??
.. die Evolutionstheorien und Philosophien kann man ohne Bedenken einäschern.

Dümmer gehts nimmer,...
Dümmer gehts immer Holger, ob mit oder ohne Sintflut, keiner würde heute noch am Leben sein.
Es war eine Demo für die Wahrhaftigkeit Gottes.
Damit auch der Letzte Atheist seiner Zeit kapieren
mußte, wie ohnmächtig er gegenüber Gott ist.
Aber die Atheisten haben es IHM gezeigt und sind stolz auf ihr Opfer, denn nun können sie IHN wieder beschuldigen.


Mittwoch, der 26. November 2003, 17:45 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ antichrist:
"Der Atheist lebt sein Leben, kommt sowieso nicht
in das Paradies und liebt die Sünde, ohne Angst."

dann weißt du ja doch, was sünde ist.....:-)
angst läßt sich auf viele weise verdrängen.
beim sterben kommt dann alles wieder hoch und viele schreien nach gott.
lieber heute schon an gott glauben und jesus vertrauen.
lg
roots-roy

Mittwoch, der 26. November 2003, 17:40 Uhr
Name: günther/roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger:
Hat Dich der Atheismus völlig entmündigt, Dir jedes selbständige, kritische Denken liquidiert, Dich zu einem Hampelmann, zu einer geistlosen Marionette gemacht ?????


Mittwoch, der 26. November 2003, 17:37 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ antichrist:
"Zum Christen wird man gemacht, zum Atheisten kommt man durch Denken."

falsch, zum namens-christen wird man gemacht (babytaufe), zum christen wird man durch bekehrung, glauben, wiedergeburt aus dem Hl.Geist.
du verwechselst leider IMMER NOCH organisierte, institutionalisierte religion mit persönlichem glauben.

zum atheisten wird man durch FALSCHE LOGIK.
der Ewige Logos JESUS CHRISTUS ist
logischer...:-)

schönen abend,
günther

Mittwoch, der 26. November 2003, 17:06 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Die Bibel sagt,dass Gott, der ein Geist ist(???), den Menschen “in seinem Bilde” erschuf ......"

Die Bibel sagt....die Bibel sagt....die Bibel sagt..... Du meine Güte Kurt, hast DU denn gar nichts zu sagen ? Hat Dich der liebe Gott völlig entmündigt, Dir jedes selbständige, kritische Denken liquidiert, Dich zu
einem Hampelmann, zu einer geistlosen Marionette gemacht ?????

Ja wenn die Bibel auf alles eine Antwort weiß, warum forschen dann Wissenschaftler noch zum Wohle und leider auch zum Wehe der Menschheit ???

Na dann schau doch mal in der Bibel nach, wie wir Naturkatastrophen und entsetzliche Krankheiten verhindern können, Mißgeburten und geistige Behinderung, wie wir blutige Kriege verhindern können, die Gott in der Bibel so liebt und lobt und gegen seine ägyptischen Feinde siegreich geführt hat!

Dann können wir ja auch all die Millionen Bücher der wissenschaftlichen Literatur, wie einst die Nazis jüdische Bücher auf einem Scheiterhaufen verbrennen ??
Jubelnd wie einst die Nazis würden die Christen bücherwerfend dabei stehen und brüllen:

"Wir übergeben den Flammen...Darwin, Einstein, Heisenberg, Röntgen, Bohr, Semmelweiss, Flemming, Nietzsche, Robert Koch und und und....... ! Sie alle haben in Gottes Wirken und Vorsehung eingegriffen !"

Du solltest endlich Deine biblische, salbungsvolle, pathetische, hochtrabende Idiomie gegen einen sachlichen, der heutigen Zeit entsprechenden Sprachstil ersetzen, es ist schlichtweg eine Zumutung, Dein
schwülstig/gespreiztes völlig irrealistisches Bibeldeutsch erst in Klartext übersetzen zu müssen !!
Das kannst Du mit Deinesgleichen in christlichen GB machen, aber hier solltest Du das vermeiden !

"Nicht nur ist es der Wissenschaft nicht gelungen, Gott abzuschaffen, sondern die neuesten Daten von Computern und der Untersuchung des Lebens auf molekularer Ebene bestätigen,......"

daß Gott den Menschen aus einem Haufen Dreck gemacht hat........und dann reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte, denn er sah, daß der Menschen Bosheit groß war ! Also her mit der Sintflut !

Dümmer gehts nimmer, lieber Gott da braucht man sich nicht über Deine Anbeter zu wundern !

Gruß Holger


Mittwoch, der 26. November 2003, 15:27 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,

Über das Gehirn etc. weiß ich auch nicht mehr, als wie man dazu nachlesen kann. Da will ich mich einmal zurückhalten.

Gott -Atheismus - Gehirn

http://www.dctb.de/fun024b.htm

Wilder Penfield, einer der führenden Gehirnchirurgen der Welt, beschreibt das Gehirn als einen Computer, der durch etwas davon Unabhängigem programmiert wird - dem Verstand (Geist). Die Wissenschaft kann der Tatsache nicht entrinnen, dass der Mensch selbst wie der Schöpfer ein nicht-körperliches Wesen sein muss, damit die Gedanken hevorgebracht werden können, die durch das Gehirn verarbeitet werden.
Aber der Mensch bringt den Gedanken nicht selbst hervor. Er erschuf sich nicht selbst und gab sich nicht die Fähigkeit, zu denken. Die Bibel sagt, dass Gott, der ein Geist ist, den Menschen “in seinem Bilde” erschuf (1. Mose 1, 27), dass der Mensch “eine lebende Seele” sei (1. Mose 2, 7), also ein nicht-körperliches Wesen, das seinem Schöpfer ähnlich geschaffen wurde, fähig, Gedanken zu entwickeln und Entscheidungen zu treffen. Diese Fähigkeit macht ihn moralisch verantwortlich gegenüber Gott. -Der einzige Grund für den Atheismus ist es, dieser Verantwortung zu entrinnen.

Nicht nur ist es der Wissenschaft nicht gelungen, Gott abzuschaffen, sondern die neuesten Daten von Computern und der Untersuchung des Lebens auf molekularer Ebene bestätigen .....

Mittwoch, der 26. November 2003, 15:00 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Christ lebt sein Leben in der ständigen Angst, daß er nicht in das Paradies kommt. Jede Sünde verwehrt den Einlaß.
Der Atheist lebt sein Leben, kommt sowieso nicht
in das Paradies und liebt die Sünde, ohne Angst.
Na, wer hat es besser?

Mittwoch, der 26. November 2003, 14:51 Uhr
Name: Fan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt,

was ist denn? Habe ich dich nicht überzeugen können, daß Dieter Bohlen eher ein Messias ist als Jesus?

Mittwoch, der 26. November 2003, 14:20 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Auch kann ich in meinem Text nichts von einer Aussage über das Gehirn entdecken."


Ja Mann Kurt, begreifst Du eigentlich noch was man Dir schreibt ???? Genau danach hatte ich Dich ja gefragt, darauf hingewiesen und von Dir eine Antwort erwartet !! Aber nichts als blablablablablablablabla........!!!

"Was soll ich also damit."

Na eben, was sollst Du schon mit einem Gehirn.....Du hast doch die Bibel !!! -))))

Gruß Holger


Mittwoch, der 26. November 2003, 12:27 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Wiedergeboren aus dem Geiste ist mir persönlich wichtiger liebes Kurtchen

Wessen Geistes Kind man ist, erkennt man aus den Worten, die man von sich gibt.
Mit wem man sich identifiziert.

Der Maßstab
1Petr 1,23 die ihr nicht wiedergeboren seid aus verweslichem Samen, sondern
aus unverweslichem, durch das lebendige und bleibende Wort Gottes;

Wie kann ich aber aus seinem Wort geboren sein, wenn ich es gar nicht kenne, oder es sogar
gegenteilig wiedergebe.

Hat Ekkehard von Wiedergeburt gesprochen?

Gruß Kurt

Mittwoch, der 26. November 2003, 11:28 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger
Daß es auf die Größe des Gehirns nicht ankommt weißt du bestimmt selber, siehe das Elefantengehirn. Was bringt es zuwege?
Wenn du meinst, Gehirn = Verstand, dann darfst du mir das gerne erklären.

Auch kann ich in meinem Text nichts von einer Aussage über das Gehirn entdecken.

Was soll ich also damit.
Es ist ja schön, wenn du dich ein wenig damit auskennst, mit Gehirnwäsche und so.
Stell dir vor, man kann auch Atheist sein, wenn man gar nicht weiß, daß ein Gehirn ist.
Aber manche sehen den Wald vor lauter Bäume nicht.
Sprich, sie fixieren sich auf einen Baum und meinen dies wäre nun der Wald.
Will damit einfach nur sagen, es gibt auch noch andere Realitäten.

Gruß Kurt

Mittwoch, der 26. November 2003, 11:25 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

...daß diese Menschen nicht wiedergeboren sind aus dem Wort, sondern mit ihren Lügen die anderen Bekenner..

Wiedergeboren aus dem Geiste ist mir persönlich wichtiger liebes Kurtchen.

Gruß Heinz:-))

Mittwoch, der 26. November 2003, 10:35 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi Fan, Du hast Bohlens treuen Begleiter vergessen, der dem Ganzen noch die Krone aufsetzt:

Küblböck :-)))))))))))))))))

sind schon zwei, wer ist der dritte im Bunde?
Wer ist der Heigei?

Mittwoch, der 26. November 2003, 10:28 Uhr
Name: Fan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt,

es ist nett, daß einige idioten im 21 jahrhundert
immer noch an gott und teufel glauben.

aber bohlen wird ihn schon mit seiner
musik vertreiben. so wird es keinen teufel
mehr geben.

wir leben in einer glücklichen zeit, wo jeder
ein bild mit bohlen (für die anbetung) in einem
bravo-magazin kaufen kann!!!

Mittwoch, der 26. November 2003, 10:12 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Hallo Holger,
meine Schulzeit ist schon lange her.
Mir scheint aber, wie man bei uns zu pflegen sagt, wenn man nicht so recht Bescheid weiß:
Du bist wohl in die Baumschule gegangen."

Na wenn Du mir`s selbst vorschlägst, dann frag ich Dich halt:
"Bist du in die Baumschule gegangen"?

Also wenn das alles stimmen würde, was du da irgendwo abgeklatscht hast, dann wundert mich bei Dir gar nichts mehr ! Dann gibt es ja ein Gehirn gar nicht oder Du trägst das Deinige quasi als unnötigen Ballast mit Dir herum. Da könntest Du doch mal ein Werk der christlichen Nächstenliebe tun und das von Dir nicht benötigte Organ zur Organspende anbieten !

Damit könntest Du Dich getrost in die Reihen der bereits Gehirnamputierten hauptamtlichen Gottesanbeter einreihen ! :-))))

"Lk 10,27 Er aber antwortete und sprach: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben aus deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft und mit deinem ganzen Verstande, und deinen Nächsten wie dich selbst!"

....mit Deinem ganzen Verstand(???)....... und so eine Lappalie wagst Du dem Herrn, Deinen Gott anzubieten ? Und was bleibt Dir dann noch... nichts als die Bibel??? :-))

Gruß Holger

Mittwoch, der 26. November 2003, 10:06 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

Sicherlich ist der Teufel heute noch aktiv, auch durch christliche Bekenner, nur sie merken es nicht, oder verleugnen seine Wirksamkeit. Dies ist ein besonderes Alarmzeichen, daß diese Menschen nicht wiedergeboren sind aus dem Wort,
sondern mit ihren Lügen die anderen Bekenner in
Sicherheit wiegen wollen.
Denn unübersehbar werden im NT die Wiedergeborenen von den Aktivitäten des Teufels gewarnt.

Eph 4,26 Zürnet, und sündiget nicht. Die Sonne gehe nicht unter über eurem Zorn, und gebet nicht Raum dem Teufel.

Jak 4,7 Unterwerfet euch nun Gott. Widerstehet dem Teufel, und er wird von euch fliehen.

1Petr 5,8 Seid nüchtern, wachet; euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge. Dem widerstehet standhaft im Glauben, da ihr wisset, daß dieselben Leiden sich vollziehen an eurer Brüderschaft, die in der Welt ist.

Offb 2,10 Fürchte nichts von dem, was du leiden wirst. Siehe, der Teufel wird etliche von euch ins Gefängnis werfen, auf daß ihr geprüft werdet, und ihr werdet Drangsal haben zehn Tage. Sei getreu bis zum Tode, und ich werde dir die Krone des Lebens geben.

Eph 6,12 Denn unser Kampf ist nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider die Fürstentümer, wider die Gewalten, wider die Weltbeherrscher dieser Finsternis, wider die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Örtern.

Wie du siehst, ist es die Auseinandersetzung nicht mit Fleisch und Blut, sondern mit der Gesinnung (dem Geist) der einen Menschen beherrscht. Da nützt auch ein Kreuzzug nichts oder charismatische Bannsprüche um diesen Mächten einhalt zu gebieten. Vielmehr wird der Mensch durch den Glauben an Jesus Christus aus diesen Machtbereich errettet und durch den heiligen Geist ist er in der Lage sich vor dem Bösen zu bewahren.

2Tim 3,12 Alle aber auch, die gottselig leben wollen in Christo Jesu, werden verfolgt werden.Böse Menschen aber und Gaukler werden im Bösen fortschreiten, indem sie verführen und verführt werden.

Böse ist es meiner Ansicht nach,wenn man behauptet der Teufel habe ausgesc.....
Jak 4,16 Nun aber rühmet ihr euch in euren Großtuereien. Alles solches Rühmen ist böse.

Gruß Kurt

Mittwoch, der 26. November 2003, 09:21 Uhr
Name: Bohlen-Fan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günter,

teufel und jesus sollten die väter der luge sein, aber bohlen ist der vater der wahrheit.

Mittwoch, der 26. November 2003, 08:28 Uhr
Name: Bohlen-Fan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günter,

nicht Jesus, sondern Dieter Bohlen ist der echter Messias. Kapiere das!!! Jesus hat kein einziges Buch geschrieben. Dieter dagegen zwei und beide sind auf der Bestsellerliste. Jesus hat kein einziges Lied geschrieben. Dieter dagegen eine Menge. 5 davon waren übrigens Nr. 1 in den Chats!!! Dieter ist unser Messias, den wir alle anbeten müssen!!! Auch du Günter.

Mittwoch, der 26. November 2003, 07:41 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

der teufel als vater der lüge ist vergänglich, hat für die gläubigen heute schon ausgeschissen...:-), weil jesus den loser am
kreuz und durch Seine auferstehung besiegt hat.

Tja und wer erschafft und erfindet dann den Teufel jeden Tag aufs Neue?
Also ist er doch nicht besiegt!
Wer ist nun der Loser?

Gruß
Maude

Gästebuch-Archiv
264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.