Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Dienstag, der 25. Juni 2002, 10:43 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

bin hier wohl doch nicht so überflüssig, wie Du behauptest

Wie kommst Du denn darauf ??????? Deine Monologe verlangt doch gar niemand!! Wenn Du glaubst in diesem GB nicht überflüssig - ergo erforderlich zu sein - dann ist das ein Zeichen, daß Du Bildung besitz, nämlich Einbildung und damit bist Du ja mit einer größeren Menge gesegnet !

liebe Grüße Holger

Dienstag, der 25. Juni 2002, 09:14 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

und damit hast Du auch keine von den
Wessis ver-sprochene Freiheit bekommen.

Ich wüsste nicht, warum ich zwischen "Wessis" und "Ossis" unterscheiden. Außerdem bin ich 1964 in Westdeutschland geboren und ich habe noch niemals einem Bewohner der "neuen Bundesländer" die Freiheit versprochen.

Dienstag, der 25. Juni 2002, 07:46 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Genau, Manfred, denn ein Dialog ist nicht möglich.

Dienstag, der 25. Juni 2002, 07:23 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Michi, du führst eh keine Dialoge - das nennt man MONOlog!

Dienstag, der 25. Juni 2002, 00:55 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Na Holger,

bin hier wohl doch nicht so überflüssig, wie Du behauptest! Und streitsüchtig bin ich schon lange nicht, aber was ist mit Dir selbst?

Detlef: Cool, bin einer Meinung mit Deinem Kommentar!

Und mit Rudolf Kuhr bin ich auch einig!

Aber Du wirst sicherlich wie Maud wieder was zu motzen finden, denn wer sucht wird immer finden, was er sucht!

Lieben Gruß zur Nacht und mal Gut, dass ich die Hoffnung auf die Vernunft im Menschen noch nicht aufgegeben habe, denn damit hätte ich mich selbst und mein Leben aufgeben müssen.

Michael

Montag, der 24. Juni 2002, 23:14 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://forum.foren-net.de/ajfajsefj/

Schröder und die CDU wollen wohl einen Bürgerkrieg im Lande. Wer armen Leuten, die eh kaum über die Runden kommen, das Geld kürzt und es in Form von Steuerreformen den reichen in den Arsch steckt, der stört massiv den sozialen Frieden. Es würden viel mehr neue Arbeitsplätze entstehen, wenn mal die Schmiergelder, die an die Parteien fließen, mal gekürzt würden. Sich den Staat zur Beute zu machen und lediglich bei Arbeitern und Arbeitslosen Gelder zu kürzen, passiert schon seit Jahren, ohne dass dadurch mehr Arbitsplätze geschaffen wurden. Auch gibt es in Ostdeutschland bereits die meisten Niedriglöhne, was aber die Arbeitslosenzahlen dort nicht heruntergebracht hat. Was also sollen diese populistischen Aussagen von Schröder vor der Wahl?

Detlef A.

Montag, der 24. Juni 2002, 22:46 Uhr
Name: Eines der Probleme heute!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Von Rudolf Kuhr
Nachdem das Christentum und andere Heilslehren und Ideologien unserer Welt bisher nicht das Heil - eher das Gegenteil - gebracht haben, wäre es da nicht höchste Zeit für eine neue Orientierung? Was fehlt denn unserer Welt? Fehlt es an Wissen? Fehlt es an Geld? - Es fehlt wohl vor allem an Menschlichkeit!Auf den Gebieten der Naturwissenschaften, der Medizin, der Technik, der Wirtschaft sind enorme Fortschritte erzielt worden. Im menschlichen Bereich dagegen scheinen wir stehengeblieben zu sein oder gar zurückzufallen, Wir zerstören unaufhaltsam unsere Natur und damit die Lebensgrundlagen unserer Kinder. Die Kluft zwischen Arm und Reich nimmt zu, entsprechend die Gewalt, bereits unter Kindern. Die Menschheit scheint trotz aller Fortschritte immer unmenschlicher zu werden.Wäre es da nicht logisch und sinnvoll, sich direkt an dem, was fehlt und was für ein sinnvolles Leben am wichtigsten ist, nämlich an der Menschlichkeit zu orientieren, anstatt an fragwürdigen religiösen oder ideologischen Wegen, die immer wieder in Sackgassen führen und zum Verlust an Menschlichkeit?

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln möchte, für den ist kein Wind ein günstiger.(Seneca, Philosoph, geb. um 4 v.u.Z.)

Seit Jahrtausenden sind die verschiedenen Segelboote in Form von sogenannten Religionen und Ideologien mit den schönsten Namen unterwegs. Sie fahren emsig umher, offenbar ohne den Hafen zu kennen. Sie dienen nicht dem Heil der Menschheit, wie sie vorgeben, sondern der Mensch dient ihnen und macht sie zum Selbstzweck.

Sie konkurrieren miteinander oder bekämpfen sich gar. Und die Gefahr der Zerstörung unserer Welt wird immer größer."Ist denn so groß das Geheimnis, was Gott und die Welt und der Mensch sei? Nein, doch niemand hört's gerne -da bleibt es geheim",sagte Goethe. Warum hört's niemand gerne?Wahrscheinlich weil es unbequem ist. Weil es den Menschen auf sich selbst zurückverweisen, weil es zur Arbeit an der eigenen Person führen würde. Darum machte man das Boot und den Weg zu Ziel, zum Fetisch und zur Droge.

Montag, der 24. Juni 2002, 22:32 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi ZU INFO,

wie sollte es auch anders sein mein Freund, ich bin mit Dir einer Meinung... wenn wir Menschen nicht selbst die Notbremse ziehen, werden wir selbst zerrissen werden!

Lieben Gruß

Michael

Montag, der 24. Juni 2002, 22:26 Uhr
Name: Zu INFO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ZU INFO
Nun geht es drum, die Notbremse zu ziehen, weil sie nicht mehr weiterwissen. Mit den Arbeitslosen und Sozialempfänger fängt man an. Das wird nicht gut gehen. Viele Firmen entlassen, weil sie keine Aufträge mehr haben, keine Arbeit. Wo sollen all die Arbeitslosen denn noch Arbeit finden?? Dieser Schuss geht nach hinten los, führt zu mehr Gewaltbereitschaft, zu sozialen Spannungen. Die dies Vorschlagen, wissen nicht was sie tun, das Problem ist ein ganz anderes.

Montag, der 24. Juni 2002, 22:10 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Heike N.,

wenn das so eintritt, was INFO schreibt - Peterchens Mondfahrt wurde auch wahr - dann kommst Du selbst vom Regen in die Traufe... erst zwangsarbeitslos und nun zwangsarbeitfest!

Nun, die Zwänge bist Du so nicht losgeworden und damit hast Du auch keine von den
Wessis ver-sprochene Freiheit bekommen. Von einer Verarsche bist Du in die nächste gerutscht... ;-)

Lieben Gruß

Michael

Montag, der 24. Juni 2002, 20:12 Uhr
Name: INFO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geil, die Regierung überlegt, wie sie Arbeitslose weiter saktionieren kann... und versucht damit die Rechte der Versicherungsnehmer zu beschneiden. Arbeitsämter sollen zu Zeitarbeitsunternehmen umfunktioniert werden. Singels werden gezwungen jede Arbeits im ganzen Bundesgebiet annehmen zu müssen. Wer zahlt die vielen Umzüge? Na, der Arbeitnehmer natürlich. Es soll nur noch 3 Pauschalarbeitslosenbeträge geben. Massive Einsparungen wären die Folge. Unterste Stufe auf Sozialhilfelevel! Na, irgendwann wird auch den Letzten in Deutschland klar werden, dass sie in einer Diktatur auf Zeit leben... armes Deutschland, arme Deutsche! Naja, weitere Einschränkungen diesbezüglich will die neue/alte Regierung wohl erst nach Amtsantritt diskutieren und durchsetzen, denn dann können wir Deutschen nichts mehr dagegen unternehmen, durch unsere Stimmenabgabe. Deutschland ein freies Land? So ein Lügenscheiß... Deutschland ist schon jetzt ein führendes Land der modernen Sklaverei!

Montag, der 24. Juni 2002, 15:58 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Holger,

es erstaunt mich wie viel Deiner Zeit = Liebe Du mir immer wieder schenkst... hast Du Dich mal gefragt, warum Du das machst?

Es gibt dort droben niemanden, der mir etwas danken wird. Einzig hier in der Welt kann ich Dank ernten, sonst nirgendwo. Wenn es Dir gut ergeht, so freue ich mich für Dich sehr! Es gibt kein Leben ohne die Urangst vor dem Tode! Alle anderen Ängste/Angstmanifestationen gehen aus dieser erst hervor!

Da Du aber meine Fragen nicht beantworten willst, Dich somit selbst disqualifiziert hast einen Dialog führen zu können, ist mein Versuch mit Dir diesbezüglich beendet! Menschen wie Du sind wohl nicht mehr befähigt, da verkorkst, sich ändern zu können.

Hi Manni,

auch mit Dir ist es mir nicht mögliche einen Dialog zu führen, wie Du jetzt schon wieder bestätigt hast!

Tja, Menschen die nach Veränderungen schreien, wie hier, wollen überhaupt nicht, dass sich etwas ändert und somit bin ich hier überflüssig!

Aber es gibt noch Menschen, die sich verändern wollen und denen gebe ich nun weiterhin meine Zeit = Liebe, denn wer Liebe sät wird Liebe ernten, wer aber hetzt, wie es hier getan wird, wird gehetzt werden.

Liebe Grüße

Michael

P.S. Eric, es könnte Dir ja was passiert sein, dass Du bisher verhindert bist, wenn nicht bist Du, ebenso wie die hier sonst noch anwesenden, nicht mehr als ein liebenswürdiger Egoduftverbreiter!

Montag, der 24. Juni 2002, 15:21 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Michi hat ein Problem damit, dass ihn keiner als Erzengel Michael erkennt, glaube ich. Und seine göttlichen Ergüße goutiert und ihn anbetet.... ;-)

Lieben Gruß
Manfred

Montag, der 24. Juni 2002, 15:09 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Michael

Solltest Du Dir helfen lassen wollen, wobei auch immer und ich könnte Dir helfen, so würde ich es immer tun, gleichgültig was ein Mensch selbst je verbrochen hat, denn will ich Vergebung für meine eigenen Taten, so muß ich jedem seine Untaten selbst zuvor vergeben haben

Falls ich nicht aus Versehen in Deinen Maud-Dialog geraten bin - mercie beaucoup, für Dein Hilfeangebot, der Herr dort droben wird Dirs danken!!
Nun hast Du mich in eine verzweifelte Situation gebracht, zum einen möchte ich Dein liebenswürdiges Hilfsangebot nicht ausschlagen, zum anderen weiß aber partout nicht, wobei ich Hilfe gebrauchen könnte. Da ich ebenso wie Maud die Deiner Meinung nach erforderlichen Lebensängste nicht habe, bin ich sicher in der Welt Deiner Vorstellungen fehl am Platze.......oder nicht?? Aber Du wirst es mir sicher erklären können, denn bis jetzt gab es noch keine Meinung hier im GB, die Du nicht besserwisserisch kommentiert hast. Mir scheint, Du bist pathologisch/ provokatorisch streitsüchtig und solltest Dir deshalb lieber selbst helfen lassen !! Pardon :-)))

Lieben Gruß von Holger

p. s. für welche Deiner eigenen (Un)Taten hättest Du denn selbst gerne Vergebung ???

Montag, der 24. Juni 2002, 15:07 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Maud,

Du kannst Dir vielleicht folgendes Vorstellen... ich habe mir die Ritterrüstung Gottes, der gerechten Natur des Lebens angezogen, die macht mich unangreifbar und unantastbar. Sie macht mich zu einem vollkommen gerechten Menschen ohne einen Makel = Fehler, da auch meine Fehler zu den Stärken meiner Vollkommenheit gehören.

Wenn ich diesen Standpunkt einnehme, dann machst Du mich größer als ich bin, indem Du mich kleiner zu machen versuchst. Machst Du mich größer als ich bin, machst Du mich kleiner als ich bin und wirst mich somit nie treffen können, da ich immer wo anders stehe, als Du glaubst, dass ich stehe, denn in Wirklichkeit bin ich immer in der gerechten Mitte.

So einfach funktioniert meine Wahrheit/Verarsche und ist doch das kompliziertest was ich mir vorstellen kann und funktioniert nur, weil ich es mir eben nicht selbst vorstellen kann.

Handeln ohne zu Handeln ist mein Zauberwort... das von mir bewußt vor gelebte Paradox des Lebens, der Trinität von welcher mein Bewußtsein ein unabdingbarer Teil ist und die Gegensätze des Lebens in sich selbst vereinigt!

Lieben Gruß

Michael

P.S. Wie war das noch? Der Hochmut kommt vor dem Fall? Oder wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein?

Montag, der 24. Juni 2002, 13:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Maud,

zu Deinen Verständnis... ein makelloser, vollkommen gerechter Mensch sucht sich nicht zu verschlechtern (Vergangenheit) noch zu verbessern (Zukunft), der lebt sein Leben einfach und damit vollkommen im Hier und Jetzt.

Willst Du mir gegenüber z.B. der Gewinner sein, so wirst Du versuchen mich zum Verlierer zu machen. Das ist dann Deine Saat und Deine Ernte, das Echo Deiner Saat macht Dich somit selbst zum Verlierer. Umgekehrt, würdest Du versuchen, wie eben geschehen, Dich zum Verlierer und mich zum Gewinner zu machen, würdest Du im Echo ein Gewinner sein. Und das Echo eines Gewinners ist wie oben schon geschrieben, sich wieder auf der Verlierer Seite des Lebens wiederzufinden. In diesem geistigen Zirkelschuß sind die meisten einseitig konditionierten und damit ungerechten Menschen gefangen und sind rast- und ruhelos in und mit ihrem Leben. Willst Du aber kein Verlierer und kein Gewinner mehr sein, dann bist Du einfach ein vollkommener Mensch unter dann aus Deiner Sicht gleichberechtigten Menschen, von denen jeder eine ihm angemessene Aufgabe im Leben wahrnimmt, die nicht höher, noch niedriger, sondern absolut gleichwertig zu Deiner eigenen einzuschätzen ist.

Ich weis keinen anderen Weg, um die Ungerechtigkeiten und Lügen einer hinterhältigen Leistungsgesellschaft hinter mir selbst zu lassen! Mich somit davon zu befreien.

Ob mein Standpunkt, welchen ich bewußt über meine Person vertrete, angekommen ist wirst Du mir sagen, wenn Du willst!

Liebe Grüße

Michael

P.S. Ich bin kein Meister im Verdrehen von Worten, das überlasse ich Dir... ich bin einfach Mensch!

Montag, der 24. Juni 2002, 12:46 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael
Jedenfalls bist Du ein Meister im Verdrehen von Worten

Montag, der 24. Juni 2002, 12:20 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Maud,

ich bin keine Inkarnation von Jesus, sondern ich bin Michael Hellmanzik!

Liebe Grüße

Michael

P.S. Es war nie meine Absicht Dich zu einer Verliererin zu machen, das machst Du selbst, da Du auf der Gewinnerseite des Lebens zu finden sein willst! In jedem Vorteil ist der Nachteil verborgen und umgekehrt, dass ist einziges und gerechtes Gesetz des LEBENS!

Montag, der 24. Juni 2002, 12:05 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Michael

Ok. 1 : 0 für Dich.
Ich geb´s auf.
Keine Ausreden, keine Lügen.
Du bist für mich die Inkarnation von Jesus.
Amen

Viele Grüße
Maud

Montag, der 24. Juni 2002, 12:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Maud,

jede Ausrede (Außerdem war das ironisch gemeint) ist eine Lüge, darin scheinst Du Dich im Laufe Deines Lebens sehr geübt zu haben!

Dann schütel mal Deinen Kopf, mir wird dabei sicherlich nicht schwindlig werden, doch bei wem wird denn nun der Schwindel offensichtlich werden? Bei Dir oder bei mir? ;-)

Von welchem ersten Satz der All-gemein-heit sprichst Du? Wer empfindet was als wahr? Und als was empfindest Du welchen ersten Satz?

Lieben Gruß

Michael

Montag, der 24. Juni 2002, 11:52 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Michael

Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
Der erste Satz ist so allgemein, dass viele ihn für sich als wahr empfinden.
Doch was ist daran ungerecht?
Außerdem war das ironisch gemeint.

Viele Grüße
Maud

Montag, der 24. Juni 2002, 11:37 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Maud,

wenn ich behaupte, was ich nicht kann zu können, dann belüge ich mich selbst und damit auch alle anderen. Ob diese Art Ungerechtigkeit allerdings sofort zu meinem Tode führen würde, bezweifle ich selbst doch sehr!

Liebe Grüße

Michael

Montag, der 24. Juni 2002, 11:30 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

Ist Überheblilchkeit nicht eine Todsünde?

Montag, der 24. Juni 2002, 11:17 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Holger,

da alles was der Mensch schreibt ein Spiegelbild seiner Selbst ist...

Solltest Du Dir helfen lassen wollen, wobei auch immer und ich könnte Dir helfen, so würde ich es immer tun, gleichgültig was ein Mensch selbst je verbrochen hat, denn will ich Vergebung für meine eigenen Taten, so muß ich jedem seine Untaten selbst zuvor vergeben haben!

Liebe Grüße

Michael

Montag, der 24. Juni 2002, 11:12 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Maud,

dieses Buch "Grundformen der Angst" kenne ich nicht, doch ich kenne das LEBEN!

Die Bibel u.a. ist ein Spiegelbild des LEBENS und für mich selbst in einem einzigen Satz zu verstehen... Ein guter Spruch ist ein ganzes Buch in nur einem Satz!

Es gibt nur nichts wahres zu glauben, doch alles was du zweifelsfrei/angstfrei glaubst ist für dich ist wahr!

Die wenigsten Menschen wissen, was sie glauben!

ICH BIN mein WEG, meine WAHRHEIT und mein LEBEN!

Und was BIST DU?

Lieben Gruß

Michael

Montag, der 24. Juni 2002, 10:57 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mir scheint hier haben einige das Buch "Grundformen der Angst" zur Bibel erhoben.

Montag, der 24. Juni 2002, 10:49 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Maud,

ich leben im Hier und Jetzt, in keiner Vergangenheit und in keiner Zukunft!

Da Du angeblich ohne Ängste lebst, lebst Du in einen Fantasieland, einer Fantasievergangenheit und Fantasiezukunft, denn ein Leben ohne Ängste gibt es nicht zu leben, sondern nur sich selbst auszufantasieren!

Liebe Grüße

Michael

Montag, der 24. Juni 2002, 10:36 Uhr
Name: Du als "Verlierer"?!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ICH BIN kein Sieger und kein Verlierer, ich bin ein gleichwertiger und gleichberechtigter Mensch unter Menschen!

BIN ICH nicht ehrlich zu mir selbst? Woraus schließt Du das?

Montag, der 24. Juni 2002, 10:26 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

Du magst ein lieber Kerl sein, aber Du lebst in einem Fantasieland, mit einer Fantasievergangenheit.

Viele Grüße
Maud

Montag, der 24. Juni 2002, 10:24 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Papagei

Sag mal, ist es Dir überhaupt schon mal in den Sinn gekommen, dass es auch Menschen gibt, die Deinen Vorurteilen nicht entsprechen?
Vielleicht machst Du als "Verlierer" erst die Sieger?
Ich habe keinen gefüllten Geldbeutel und bin trotzdem ein Sieger.
Bist Du glücklich mit Deiner negativen Einstellung?
Ehrlich zu Dir selbst?

Montag, der 24. Juni 2002, 10:08 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Maud,

wenn Moses nicht gewesen wäre, so gäbe es kein Erlösungsbedürfnis und ohne dieses Bedürfnis hattes es Jesus Christus nicht geben können, denn es hätte Ihn niemand gebraucht!

Für mich hat Jesus Christus seinen Job erledigt und mich ein für alle mal von dem Erlösungsbedürfnis des Christlichen Erlösungsvirus - für den Verstand im Hirn - befreit.

Es gibt für mich somit kein Vorbild mehr, denn nun bin ich es selbst, der sich sein Vorbild ist.

Liebe Grüße

Michael

Montag, der 24. Juni 2002, 10:00 Uhr
Name: oben viel schöner ist!?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Mensch, der freiwillig auf der besseren Seite der gefüllten Geldbörse stehen will, sorgt damit dafür, dass es Menschen auf der schlechteren Seite mit weniger gefüllter Geldbörse gibt. Der Sieger erschafft selbst erst die Verlierer und so funktioniert eine inhumane, eiskalte und verlogene Gesellschaftsform!

Montag, der 24. Juni 2002, 08:15 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hätte wohl vorher weiterlesen sollen.

Lieber Michael, wenn Jesus nicht wäre, was wäre dann? Wer wäre dann dein Vorbild. Wie wärs mit ALF.

Lesen die in der Psychiatrie etwa die Postings nicht, die gewisse Leute raußschicken?
Wenn ich nicht wüßte, dass mein Ex keinen PC hat, würde ich glauben er sei es.

Montag, der 24. Juni 2002, 07:32 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An die seltsame Type

Ich hatte ganz einfach Feierabend und ging ins Wochenende.
Und nochmals: ich habe keine Ängste.
Ich war schon tief genug unten um zu sehen, dass es oben viel schöner ist. Also bin ich oben geblieben. Ich laß mich von nichts und niemand unterkriegen .

Sonntag, der 23. Juni 2002, 17:32 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Pig Boss, echt cool.

Sonntag, der 23. Juni 2002, 14:57 Uhr
Name: Big Boss
E-Mail: geht euch nichts an
Homepage: keine Homepage

Ihr seid alle scheiße!!!

Sonntag, der 23. Juni 2002, 10:25 Uhr
Name: Duncan Smile
E-Mail: presse_il@hotmail.com
Homepage: http://www.duncan-smile.de.vu

23.06.2002
Schnellste (manchmal nur Minuten nach Bekanntgabe) - neueste Nachrichten ueber den Nah-Ost-Konflikt, mit Beitraegen, aktuellen Fotos des Geschehens, Meinungen der Medien - auch in hebraeisch mit Uebersetzung in
www.denkerforum.net und unter der Rubrik "Religion und Politik"

Sonntag, der 23. Juni 2002, 02:06 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Holger,

wie ist denn Dein voller Name? Vor - und Nachname? Wie ergeht es Dir in Deiner Fluchtwahlheimat? Wieso und weswegen bist Du überhaupt geflüchtet?

Kannst Du Dir vorstellen, dass sich Menschen verändern können? Auch ich habe ein Recht auf Leben und wenn Bakterien, Vieren und dieverse andere Krankheisterreger (alle sind Manifestationen von Ängsten) mein und das Recht von anderen Menschen auf Leben beschneiden, so ist es einzig meine Sache, wen ich von seinen Ängsten befreie und wen nicht! Niemand ist vor seinen eigenen Ängsten immun, doch jeder kann seine Änste umwandeln, wenn er es kann.

Lieben Gruß

Michael

P.S. Jesus ist für Christen einziges Heilmittel, um sich selbst von dem Christlichen Erlösungsbedürfnis zu befreien.

Samstag, der 22. Juni 2002, 17:15 Uhr
Name: Markus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon

Dummerweise wurde Auschwitz von ausgesprochenen Atheisten verbrochen...
tja... Eigentor Egon.

Samstag, der 22. Juni 2002, 10:19 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Michel, alias Angsthase, alias Rumpelstilzchen

Du forderst einen Namen, dann nenne selbst Deinen vollen Namen, bevor Du diesen von anderen Menschen forderst. Dein Recht sei mein Recht, sonst ist es Unrecht, was Du forderst!

Hast Du vielleicht wieder mal ne` Mattscheibe und kannst deshalb nicht mehr richtig lesen ???
Seit wann sind denn (Angst)-Hasen Menschen??? :-))) Und wo steht denn was von einer Forderung ??? Ich kenne doch Deinen Namen !!!
Und pfusche nicht als Wunderheiler dem lieben Gott ins Handwerk, auch Bakterien, Viren, Bazillen und andere diverse Krankheitserreger sind seine Geschöpfe und haben ein Recht auf Leben, damit sie gegen gottesungehorsame Menschen, wie ich einer bin, als Strafe dienen können!! Als Jesusfan bist Du und Deine "Mitjesuiten" aber sicher gegen solche göttlichen Bosheiten immun.....oder ??? Und unterschreibe doch bitte wieder wie einst in Liebe, falls Dir diese chemische Reaktion menschlicher Gehirne nicht abhanden gekommen ist ! :-)))

lustige Grüße von Holger

Freitag, der 21. Juni 2002, 23:39 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Eric,

zunächst möchte ich Dir meine Hochachtung zu Deinem zurvorigen Beitrag hier im GB aussprechen! Wir scheinen auch das selbe Lebensalter zu haben... ;-) Durch das Christentum bin ich nun endlich durchgedrungen und habe verstanden. Erst wurde in mir das Virus des Erlösungsbedürfnis durch Moses in meinen Verstand gelegt und tatsächlich bin ich es durch den Jesus auch wieder losgeworden. D.h. ich bin jetzt von dem Bedürfnis nach vermeintlicher Erlösung befreit/erlöst! War ein sehr harter Kampf für mich in mir selbst, und manchmal dachte ich wirklich, dass ich diesen Kampf verlieren werde, doch dann wäre ich ein Versager in meinem Sinn gewesen.

Ich bin noch nicht soweit, einzig von der Natur leben zu wollen... Mit meinen Erkenntnissen möchte ich eigentlich etwas machen und mache es auch. 3 Monate habe ich gegen den Krebs meiner Ex gekämpft, mit ihr und ihrer Angst und gewonnen! Nun habe ich es geschaft eine MS-Kranke von ihren Spritzen zu befreien... laut Ärtze ihre einzige Chance um noch etwas leben zu können/dürfen und das sind massive Ängste, von denen ich sie loslosen mußte... lange Zeit schubfrei und ich glaube, sie wird nie wieder einen Schub erleben können, doch die Ärzte spielen einfach nicht mit und bestätigen ihr ihre Gesundung! Nun werde ich versuchen mit ihr gemeinsam gegen die Ärtze anzutreten, wie auch damals mit dem Krebs!

Auf jeden Fall, da ich im Moment viel Freizeit habe, würde ich Deine vorgeschagenen Bücher lesen, denn Schaden kann es nie, zu wissen, was andere wussten, um zu überleben in und mit der Natur.

Liebe Grüße

Michael

Freitag, der 21. Juni 2002, 21:33 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael,

lange nicht von Dir gehört. Wenn Du Dich vom Staat lösen möchtest, was Rechten und Pflichten angeht, habe ich eine praktikable Lösung für Dich. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, sollte meine Firma den Bach runtergehen :
Es gibt Überlebensratgeber, wie man auch in Deutschland von der Natur und von angefahrenen Tieren überleben kann. Du könntest sogar in Deutschland bleiben.
Wenn Du möchtest, suche ich Dir die Titel raus, es sind glaube ich 3.

Viele Grüße Eric

Freitag, der 21. Juni 2002, 18:27 Uhr
Name: An Holger, den Denunzierer!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Du forderst einen Namen, dann nenne selbst Deinen vollen Namen, bevor Du diesen von anderen Menschen forderst. Dein Recht sei mein Recht, sonst ist es Unrecht, was Du forderst!

Freitag, der 21. Juni 2002, 17:44 Uhr
Name: ein paar Gedanken...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mal hörte ich davon, dass Menschen, die Auswandern u.a. ihren Rentenanteil ausbezahlt bekommen... nun ich will zwar nicht Auswandern, sondern nur meine Plichten gegenüber und meine Recht vom Staat loswerden. Wird sicherlich nicht einfach werden, doch einen Versuch ist mir meine wirkliche Freiheit sicherlich wert, denn so wie bisher kann es aus meiner Sicht einfach nicht mehr weitergehen!

Freitag, der 21. Juni 2002, 17:40 Uhr
Name: nie Gedanken gemacht!?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Darüber mache ich mir schon länger Gedanken, wie ich den Staat loswerde, ohne gegen ihn zu kämpfen... denn erzeuge ich Druck, ernte ich Gegendruck. Danke für Deinen Tipp!

Freitag, der 21. Juni 2002, 17:37 Uhr
Name: Staatenloser
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Versuch`s doch mal beim Innen- oder Justizministerium.

Freitag, der 21. Juni 2002, 17:21 Uhr
Name: Hallo Angsthase!?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Holger,

Du Selbstverantwortungsloses, da determiniertes Wesen... Wie gehts, wie stehst bei Dir so?

Wenn jemand seinen Namen nicht benutzt, muß dieses nichts mit Scham zu tun haben, kann aber!

Freitag, der 21. Juni 2002, 17:06 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Angsthase

Hier scheint eine Reinkarntion vom kleinen Michel H. stattgefunden zu haben. Er kann sich nun wenigsten halbwegs verständlich ausdrücken !!Aber eine Unart ist an ihm hängengeblieben, er schämt sich immer mal wieder seines Namens !!!

Freitag, der 21. Juni 2002, 17:04 Uhr
Name: Von mir aus gern!?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Theo,

versteht sich das nicht von selbst, dass ich mit meinen Rechten auch mein Pflichten verliere? Ich bin doch kein egoistisches, ungerechtes Wesen... ;-)

Aber mal im Ernst: Welche Rechte würde ich verlieren, als Staatenloser, der in Deutschland geboren wurde? Hast Du da konkrete Beispiele? Ich meine das wirklich ernst und wäre über Deine Meinung, Deine Gedanken sehr erfreut!

Freitag, der 21. Juni 2002, 16:19 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Aber kann ich mich nicht vom Staat loslösen und auf seine Fürsorge verzichten? Habe ich dazu das Recht?"
Von mir aus gern, wenn Du mit deinen Pflichten auch deine einforderbaren Rechte aufgibst.

Freitag, der 21. Juni 2002, 15:54 Uhr
Name: Auf Deine Kosten wohl kaum!?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was mache ich nicht anders und wodurch wird Dir das offensichtlich?

Der Staat zwingt mich mit Gewalt und Sanktionen (moderne Sklaverei der Peitschenhiebe) für ihn zu schaffen. Mache ich das nicht, werde ich gezwungen von Bettelgaben zu existieren. Da bleibt somit nur noch die Illegalität... ist wohl auch eine nette Grenze zum Übertreten, oder? ;-) Aber kann ich mich nicht vom Staat loslösen und auf seine Fürsorge verzichten? Habe ich dazu das Recht? Hat jemand hier Antworten, denn im Moment lebt ich auf Staatskosten, d.h. ich hole mir zunächst mal einen Teil von dem zurück, was der Staat von mir zu Unrecht einbehalten hat. Dann werde ich mir nächste Schritte überlegen (Rentenanteil) und dazu gehören meine Fragen. Neid ist ein Fremdwort für mich, da ich im Herzen keinen Besitz kenne aber dennoch aus meinem Vorleben mit mir trage und das ist eine schwere Last, welche auch meine Freiheit zu verhindern versucht!

Freitag, der 21. Juni 2002, 15:38 Uhr
Name: auf unsere Kosten
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Auf Deine Kosten wohl kaum. Du machst es ja offensichtlich auch nicht anders. Oder bist Du nur neidisch, weil die mehr kassieren als Du?

Freitag, der 21. Juni 2002, 14:56 Uhr
Name: Der Staat und die Unfreiheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer dem Staat die Verantwortung für sein Leben übergibt, der begibt sich freiwillig in die Selbstverantwortungslosigkeit und gibt damit seine Freiheit auf!

Der Staat übernimmt das Denken für uns Menschen und damit verlernen wir Menschen das selbstständige Denken, bzw. haben überhaupt keine Möglichkeit dieses überhaupt zu erlernen. Der Staat erzieht uns und unsere Kinder somit zu dummen Mitläufern und Arbeitsklaven, damit die Staatsoberhäupter ein feines und leichtes Leben auf unsere Kosten führen können.

Freitag, der 21. Juni 2002, 13:29 Uhr
Name: voller Ängste!?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Na Maud,

was ist mit der Anarchie, hast Du wirklich keine Angst davor? Warum befürwortest Du diese dann aber nicht? Na, weil Du eben doch Angst hast und nicht bereit bist, diese Angst einfach hinter Dir zu lassen und ein Leben in Selbstverantwortung auf Dich zu nehmen und die daraus resultierende absolute Freiheit zu genießen!

Maud, bist Du somit wirklich ehrlich zu Dir und mir gewesen? NEIN ! ! ! ! !

Freitag, der 21. Juni 2002, 13:26 Uhr
Name: voller Ängste?!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Maud,

nun habe ich Dir diese Fragen gestellt und keine Antwort ist dennoch eine!

Ich liebe alle meine Ängste, denn wenn ich sie durchschritten habe, fühle ich mich geil und frei.

Ohne Ängste, z.B. die Angst vor dem Tod, da hätte mein Leben ja überhaupt keinen Wert für mich selbst.

Da Du keine Ängste zu haben behauptest muß Dein Leben ja totlangweilig sein... nee, mit Dir möchte ich sicherlich nicht tauschen!

Freitag, der 21. Juni 2002, 13:23 Uhr
Name: Ich habe keine Ängste!?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Maud,

hast, hattest Du Angst davor, dass Dich Dein Arbeitgeber beim Posten erwischt? Ist schon geil, wenn man etwas macht, was verboten ist, oder etwa nicht? ;-)

Freitag, der 21. Juni 2002, 13:23 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Solche Fragen brauche ich mir überhaupt nicht zu stellen, im Gegensatz zu Dir!
Anscheinend steckst Du noch voller Ängste.

Freitag, der 21. Juni 2002, 13:14 Uhr
Name: Ich habe keine Ängste!?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Maud,

hast Du Angst zu sterben und vor dem, was vielleicht danach mit Dir ist?

Und immer schon ehrlich Dir selbst gegenüber sein...

Freitag, der 21. Juni 2002, 13:12 Uhr
Name: Ich habe keine Ängste!?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Maud,

hast Du Angst vor den Konsequenzen besoffen Auto zu fahren? Hast Du Angst vor den Konsequenzen das Beteubungsmittelgesetz zu brechen? Hast Du Angst mit mehreren Männer zur selben Zeit zu schlafen? Hast Du Angst keine Steuern mehr zu Zahlen, hast Du Angst vor Deiner Zukunft? Hast Du ein Gewissen und Angst davor?

Freitag, der 21. Juni 2002, 13:09 Uhr
Name: niemand anderem?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...niemandem andere... so wird da was draus!

Freitag, der 21. Juni 2002, 13:08 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Welche Ängste?

Ich habe keine Ängste!

Freitag, der 21. Juni 2002, 13:03 Uhr
Name: Wessen Grenzen?!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Heike N.

ich kenne nur zwei Grenzen, die zum Leben notwendig sind... das sind Geburt und Tod. Diese Grenzen sind die einzigen, die ich achte, wenn ich leben will und missachte, wenn ich nicht existent sein will!

Da ich keine anderen Grenzen kenne, die natürlich sind, setze ich niemand anderem Grenzen, denn mein Recht ist das Recht aller anderen. Das ist mein Gesetz!

Liebe Maud,

einem Staat der nichts für mich tun kann, will ich natürlich auch nichts von mir geben! Grenzen, welche somit ein Staat mir setzt sind für mich nur zum überschreiten da... das bereichert mein freies Leben ungemein! Was meinst Du, was es für ein tolles Lebensgefühl ist, wenn Du durch Deine Ängste gehst und dann befreit von diesen bist?
Es ist nicht egoistisch sondern gerecht, wenn mein Recht für mich das Recht aller anderen ist. Es wäre egoistisch, würde ich meine Freiheit nicht zu teilen versuchen, sondern sie still für mich alleine ausleben.

Freitag, der 21. Juni 2002, 12:37 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

bzw. Wessen Grenzen?
Wessen Grenzen überschreitest Du ständig?
Ach ja, es gibt ja keine Grenzen.
So nach dem Motte: ich setze keine Grenzen, also hat es für andere auch keine Grenzen zu geben.
Ganz schön egoistisch!

Freitag, der 21. Juni 2002, 12:33 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ ohne Namen (sagt doch auch schon viel aus!)

Dann gehörst Du wohl als einer der wenigen zu denen die keine Steuern zahlen.
Warum wohl?

Wie Heike noch mal die Frage: welche Grenzen?
Wo hast Du sie gesetzt?

Freitag, der 21. Juni 2002, 12:29 Uhr
Name: Blindschleiche
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"denn ihr beide steckt den Kopf in den Sand."
Von Wolkenkuckucksheim aus betrachtet sieht das wohl so aus.

Freitag, der 21. Juni 2002, 12:16 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Freiheit bedeutet Grenzen überschreiten zu können...

Wessen Grenzen?

Freitag, der 21. Juni 2002, 12:09 Uhr
Name: kein Argument!?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tja Systemdiener,

dann bist Du wohl eine Blindschleiche... ;-)

Liebe Maud,

wir haben schon lange eine schleichende Anarchie! Mir ist das System gleich, denn ich habe mein eigenes Gesetz und trage selbst die Verantwortung für meine Handlungen und deren Wirkungen in der Welt! Wenn Du sagst, Du mußt Dich mit den Staat arangieren, bist Du nicht frei, redest Dir dieses aber ein, indem Du die Augen verschliest. Dieses machen viele Menschen und deshalb ändert sich einfach nur nichts. Die Christen warten auf einen Gott, der sie erettet und tun es Dir damit gleich, denn ihr beide steckt den Kopf in den Sand.

Freitag, der 21. Juni 2002, 11:11 Uhr
Name: Systemdiener
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich kann immer noch kein Argument erkennen.

Freitag, der 21. Juni 2002, 10:54 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn das Gros der Menschheit die Freiheit seiner Selbstverantwortung übernehmen würde, gäbe es nur Anarchie.
Das würdest Du sicher auch nicht wollen.
Wenn Du aber frei nach Heller meinst: die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht in meinem Kopf, dann sind sie nirgendwo....
mußt Du Dich auch mit dem Staat arrangieren. Überall gibt es Dinge die sind ok, oder nicht so ok. Es kommt ganz darauf an wie du damit umgehst.
Ob 1984 oder Matrix, ob es jemals so weit kommt weiß keiner.
Ich lebe jetzt und habe das Beste aus meinem Leben gemacht, auch ohne Hilfe vom Staat, ohne Hilfe eines Mannes und ohne Gewalt oder sonstwas.
Und siehe da, es ging und geht noch.
Die Grenzen steckt jeder für sich selbst.

Freitag, der 21. Juni 2002, 10:40 Uhr
Name: Geschreibsel gern als "Argumente"!?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Theo,

ein Systemdiener wie Du, was macht der hier bei Gegen den Strom, wenn er doch mit dem Systemstrom schwimmen tut? Beleidigen kannst Du versuchen, doch damit stellst Du Dich selbst ins Aus! Wann werden die Menschen nur die Fesseln der vermeintlich festen Realität abwerfen? Naja, manche Vertreter der Menschheit müssen wohl erst aussterben, bevor die Menschheit in die Freiheit gehen kann, denn sie sind zu festgefahren, zu engstirnig geworden, als das man sie noch befreien und aufwecken könnte aus ihrem Dornröschenschlaf...

Freitag, der 21. Juni 2002, 10:14 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Wirrkopf,
Du kannst Dein Geschreibsel gern als "Argumente" bezeichnen. Für mich stellt sich das nur als Realitätsverlust dar.

Freitag, der 21. Juni 2002, 10:09 Uhr
Name: "bewußtseinserweiternde" Drogen!?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Theo,

wer wie auch Du mit seinem Latein am Ende ist, versucht zu verurteilen, damit er sich nicht mit Argumenten auseinander setzen muß und sein festgefahrenes, begrenztes Bewußtsein behalten kann!

Liebe Maud,

wenn der Staat nichts für uns Menschen tut, warum sollten wir Menschen dann aber etwas für den Staat tun? Kennst Du "Matrix"? Die Diener des Staates, die unfreien Menschen, sind die Feinde der Freiheit in Selbstverantwortung!

Freitag, der 21. Juni 2002, 08:16 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Neee, nur so in irgendwelche Gefilde abgetriftet, findet keinen Job, lebt von Sozialhilfe und macht Staat und alle anderen dafür verantwortlich.

Freitag, der 21. Juni 2002, 02:39 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Freiheit bedeutet Grenzen überschreiten zu können..."
Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, daß Du in Deinem Leben zuviele "bewußtseinserweiternde" Drogen genossen hast.

Donnerstag, der 20. Juni 2002, 23:47 Uhr
Name: Die Rubrik "Name"!?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Heike N.,

danke für Deinen Hinweis, doch der erübrigt sich, denn die Rubrik "Name" bezeichnet sich durch sich selbst und bedarf deshalb keiner weiteren Erklärung!

Freiheit bedeutet Grenzen überschreiten zu können... ;-)

Donnerstag, der 20. Juni 2002, 22:48 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Rubrik "Name" ist eigentlich für den Namen des Postenden gedacht und nicht als Betreff...

Donnerstag, der 20. Juni 2002, 19:49 Uhr
Name: Diese Behauptung ist Schwachsinn ! ! ! !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Egon,

dann begründe doch mal Deinen Scharfsinn ! ! ! ! !

Donnerstag, der 20. Juni 2002, 19:18 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich denke, wer alleine mehr als 800-900 Euro im Monat bezieht, gehört zu den gesegneten Menschen in Deutschland...

Diese Behauptung ist Schwachsinn ! ! ! ! !

Donnerstag, der 20. Juni 2002, 18:59 Uhr
Name: MEHRHEIT liegt (noch)?!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Theo,

die definierten Zahlen zum Thema liege hier im Gästebuch verborgen, wenn es mich nicht täuscht... daraus geht hervor, die Mittelschicht ist fast nicht mehr vorhanden, wenn es mich recht erinnert!

Donnerstag, der 20. Juni 2002, 16:05 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Wie ist diese Grenze definiert?"
Für Alleinstehende hast Du sie schon definiert. Ich weiß jetzt eigentlich nicht, was das Geschwafel von Armutsgrenze und 500.000 Euro pro Jahr soll. Die MEHRHEIT liegt (noch) irgendwo dazwischen.

Donnerstag, der 20. Juni 2002, 15:13 Uhr
Name: 1 Millionen Volt Schlag?!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie viele Menschen haben schon einen direkten Blitzschlag ohne Schäden überlebt und das nicht nur mit sehr viel Volt, sondern auch noch entsprechender Stromstärke! Nikola Tesla hat schon solche Experimente am eigenen Leib vorgeführt... die Amperzahl muß halt nur entsprechend klein gehalten werden, damit es funktioniert. Das kann also jeder Mensch und ist keine besondere Fähigkeit!

Donnerstag, der 20. Juni 2002, 15:08 Uhr
Name: Der Mehrheit geht`s immer noch gut?!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Theo,

wie definierst Du gut? Wann geht es der Mehrheit aus Deiner verallgemeinerten Sicht schlecht? Geht es den meisten Jugendlichen gut oder eher schlecht? Wie viele Menschen in Deutschland haben ein Jahreseinkommen größer 500.000 Euro? Und wie viele Menschen leben im Gegensatz dazu unterhalb der Armutsgrenze? Wie ist diese Grenze definiert?

Donnerstag, der 20. Juni 2002, 13:17 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

bald auch ein Kollateralschaden des Glaubens?

Dean Orther aus Kalifornien lässt sich regelmässig vor Publikum unter Strom stellen. Um zu beweisen, dass Gott auf seiner Seite ist, müssen die Mengen tödlich sein. Nur durch seinen Glauben ist es möglich, den 1 Millionen Volt Schlag zu überleben, behauptet der christliche Physiker.
Wenn Dean Orther seine besondere Fähigkeit vorführt, ist es totenstill im Saal. Der 53-Jährige betritt die abgedunkelte Bühne und posiert dramatisch auf einer Art Metallfass. Nach einigen Sekunden ruft er "Feuer!" und es wird hell im Raum. Es ist tatsächlich Dean Orther selbst, der den Raum zum Leuchten bringt. Blitze schiessen aus seinem Körper und ein Stück Holz, welches er in der Hand hält, beginnt, lichterloh zubrennen.

Jeder normale Mensch wäre nach einem solch gewaltigen Stromschlag sofort tot. "Die Muskeln würden sich zusammenziehen und der tote Körper würde durch den ganzen Raum fliegen," erklärt Dean Orther.

1 Millionen Volt Stromschlag

Auf die Frage, warum er anders auf den Stromschlag reagiert, antwortet Dean: "Diese Präsentation zeigt, wie sehr ich eins mit Gott bin. Wer Gott versteht, der versteht auch, mit seinen Kräften umzugehen." Neben dem 1 Millionen Volt Stromschlag, ist Orther auch in der Lage, Gläser mit seiner Stimme zum Zerbrechen zu bringen, Metallplatten schweben zu lassen und seinen Schatten zum Erstarren zu bringen.

Orther schwört bei Gott, dass seine Präsentation mit Magie oder gar Tricks nichts zu tun hat. "Das alles passiert tatsächlich, da ich es so will," beteuert Orther. Schon als Teenager war Dean Orther in der Schule für sein aussergewöhliches Talent für Mathematik und Physik bekannt. Mit fünfzehn begann er, Seminare in der Universität zu belegen.

Nicht-Gläubige bekehren

Doch auch als Professor hatte er das Gefühl, dass sein Leben nicht vollständig war. Das änderte sich schlagartig, als seine Frau Terry in vor mehr als zwanzig Jahren zu einem religiösem Seminar mitnahm. "Alles machte plötzlich Sinn," erinnert sich Orther, "mir liefen die Tränen übers Gesicht und ich nahm mir vor, ein ganz neues Leben zu beginnen."

Seither hat er sich mit einer Gruppe von christlichen Wissenschaftlern zusammengetan, die zusammen forschen, aber auch das Wort Gottes predigen. Mit seinen unglaublichen Präsentationen versucht Dean Orther jetzt, die Nicht-Gläubigen in ganz Amerika zu bekehren.

aus: Rheinische Post Online

Donnerstag, der 20. Juni 2002, 12:35 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Man darf vieles einfach nicht verallgemeinern."
Das tut dieser Mensch aber. Er sprach ja von der Mehrheit, und der geht`s immer noch gut.

Donnerstag, der 20. Juni 2002, 11:59 Uhr
Name: Besserverdienend?!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Theo,

ich denke, wer alleine mehr als 800-900 Euro im Monat bezieht, gehört zu den gesegneten Menschen in Deutschland...

Donnerstag, der 20. Juni 2002, 11:46 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die meisten Deutschen? Deine Wahrnehmung scheint mir doch ganz schön eingeschränkt. Was verstehst Du eigentlich unter "Besserverdienend"?

Donnerstag, der 20. Juni 2002, 11:41 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Theo,

Faule Ausreden, die meisten "schuften" wohl eher für`s neue Auto oder die jährliche Flugreise.

Mein "neues" Auto ist stolze 16 Jahre alt. Wenn ich in den Urlaub fahre, dann mit Family nach Holland ans Meer.

Mein Kind konnte ich in den ersten Jahren 24 Stunden am Tag betreuen, da ich "zwangsarbeitslos" war (es gab keinen Tagesstättenplatz für das Kind). Der Preis: Sozialhilfe. War nicht besonders prickelnd.

Man darf vieles einfach nicht verallgemeinern. Die übliche Rollenteilung (Papa geht arbeiten, Mama bleibt zuhause bei den Kids) funktioniert aus mehreren Gründen einfach oft nicht mehr.

Donnerstag, der 20. Juni 2002, 11:19 Uhr
Name: Faule Ausreden?!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Theo,

wer keine Argumente mehr hat wie Du, der schreibt von faulen Ausreden... es ist ein Faktum, dass die meisten Deutschen am Rande der Armutsgrenze existieren müssen. Viele sind alleinerziehend und wissen nicht, wie sie die Münder ihrer Kinder stopfen sollen und deshalb haben viele neben ihrem Hauptjob noch einen Nebenjob und noch einen mehr angenommen, damit ihre Kinder nicht verhungern müssen. Da bleibt keine Zeit mehr für die Erziehung. Doch die Wahrheit willst Du anscheinend nicht sehen, wie viele andere auch nicht! Wette Du gehörst zu den wenigen besser verdienenden... Arme Menschen waren meist noch nie im Urlaub oder haben je ein Auto besessen! Und Deutschland ist inzwischen sehr arm!

Donnerstag, der 20. Juni 2002, 09:08 Uhr
Name: Mussolini
E-Mail: Mussi@web.de
Homepage: http://totsein.de

Ihr Wichser...ich bring euch alle um!!!!!!!!!!!!
Die Rache Italiens wird unser sein!!!!!
Forza Italia!!

Donnerstag, der 20. Juni 2002, 02:28 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Eltern haben keine Chance ihre Wertvorstellungen zu vermitteln, die meisten Eltern müssen schuften, um überleben zu können."
Faule Ausreden, die meisten "schuften" wohl eher für`s neue Auto oder die jährliche Flugreise.

Mittwoch, der 19. Juni 2002, 18:19 Uhr
Name: Plicht des Staates?!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Theo,

wer außer dem Staat selbst hat sich eine Pflicht gegeben? Wer entscheidet was Bildung und was Einbildung ist? Eltern haben keine Chance ihre Wertvorstellungen zu vermitteln, die meisten Eltern müssen schuften, um überleben zu können. Da bleibt keine Zeit mehr, um Werte zu vermitteln. Und eine Gesellschaft ohne Werte ist so verkommen, wie unsere aktuelle "Spaß und Fun" Gesellschaft! Der Staat übernimmt das denken für uns Menschen und erzieht unsere Kinderchen somit zur absoluten Verantwortungslosikeit und Wertlosigkeit. –> Schüler ermorden ihre Erzieher und sich selbst, da sie sich selbst als wertlos erkennen und diese Wertlosigkeit spiegeln sie nun mal auf und in ihr Umfeld, was somit entsprechend respektlos behandelt wird, wie sie selbst wurden!

Mittwoch, der 19. Juni 2002, 17:02 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es ist die Pflicht des "Staates" jedem Kind gleiche Bildungschancen zu bieten (zumindest theoretisch). Was ist daran "monopolitisch"? Die Eltern haben doch immer noch genug Zeit ihre eigenen Wertvorstellungen zu vermitteln. Oder sollen die Kinderchen nicht lernen selbst zu denken?

Mittwoch, der 19. Juni 2002, 16:40 Uhr
Name: All-gemeine Schulpflicht!?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Theo,

leider hat dieses Amt nichts mit der gemeinen Schulpflicht zu tun... wer weis schon, was eine richtige Erziehung ist? Der Staat aber behauptet zu wissen, was richtig und was falsch ist... sehr vermessen, oder? Sehr einseitig, oder? Sehr monopolistisch, oder?

Mittwoch, der 19. Juni 2002, 15:40 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was hat das Kartellamt mit der allgemeinen Schulpflicht zu tun?

Mittwoch, der 19. Juni 2002, 12:49 Uhr
Name: Deutschland, ein Unrechtsland!?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tja, da sehe ich, dass es in Deutschland wohl keine Gerechtigkeit gibt! Es gibt offensichtlich keine Glaubens- und Meinungsfreiheit, es gibt nur das Recht des Staates, der sein Recht einzig durch Gewaltandrohung- und ausübung vertritt! Alle Menschen gleichzuschalten hat noch nie in der Geschichte der Welt funktioniert. Dieses Unrecht nennt der Staat ein gerechtes Gleichgewicht der Kräfte und in diesen Fragen, wieso schaltet sich da die Kartellbehöre z.B. nicht ein?

Mittwoch, der 19. Juni 2002, 11:03 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Verwaltungsgericht entschied "dass religiöse Eltern ihre Kinder auch dann zur Schule schicken müssen, wenn das ihrem Glauben widerspricht".

(AZ: 9 S244/01)
Quelle:dpa/Rheinische Post Printausgabe 139

Urteiel in religiösen Fragen hängen offenbar ganz davon ab, ob der Richter ein Kettchen mit Kreuz um den Hals hängen hat oder nicht !!!

Mittwoch, der 19. Juni 2002, 10:37 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ja, ja, die Welt ist voller Ver-rückter...............

Mittwoch, der 19. Juni 2002, 09:10 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: webmaster@m-oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Einer Meldung der Rheinischen Post zufolge hat das Verwaltungsgericht Mannheim eine Klage zweier Christen abgewiesen, die ihre 8 und 9 Jahre alten Kinder zuhause unterrichten wollten.

weil sie bei einem Schulbesuch "schädlichen, weltlichen Einflüssen" ausgestzt wären und der Unterichtsstoff im öffentlichen Schulsystem den menschen im Mittelpunkt stellt und nicht Gott, wollten die beiden Christen ihre Kinder nicht dem Schulsystem überlassen sondern selbst diese Aufgabe übernehmen.

Das Verwaltungsgericht entschied "dass religiöse Eltern ihre Kinder auch dann zur Schule schicken müssen, wenn das ihrem Glauben widerspricht".

(AZ: 9 S244/01)
Quelle:dpa/Rheinische Post Printausgabe 139

Montag, der 17. Juni 2002, 18:34 Uhr
Name: + + + Erzengel
E-Mail: inri666@web.de
Homepage: http://www.f6.parsimony.net/forum6983

[. die staatsanwaltschaft wien hat hat das verfahren wegen herabwürdigung religiöser lehren gegen den karikaturisten Gerhard Haderer eingestellt.
nach erscheinen seines buches "das leben des jesus" (in dem jesus unter anderem als weihrauch-junkie dargestellt wird) waren mehr als ein dutzend anzeigen (1)
gegen Haderer eingegangen.
die staatsanwaltschaft befand allerdings, dass "das leben des lesus" die katholische kirche "nicht auf eine art und weise herabsetzt", die geeignet ist,
ein berechtigtes ärgernis zu erregen ]
=profil 25/2002 - seite 17

(1) bemerkenswert fanden wir damals schon daß die anzeigen nicht von kirchenleuten sondern von privatpersonen gekommen sind.
aber selbst höchste kirchenleute hetzten gegen den Zeichner, wie zum beispiel Kardinal Schönborn in der kronenzeitung.

greetz aus vienna

Freitag, der 14. Juni 2002, 13:16 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich glaub` soviele sind das nicht

Glaube es ruhig... *sfg*

Freitag, der 14. Juni 2002, 03:31 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"(ich verrate dir jetzt auch nicht alle Dinge, mit denen wir euch Jungs im Griff haben ;-))) )"
Ich glaub` soviele sind das nicht:
"She`s got him by his balls." :-))

Donnerstag, der 13. Juni 2002, 22:10 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Theo

ich glaube, ich muß dich enttäuschen. Zumindest was das Alter, als auch was den Sinn dieses Spruches angeht. Ich weiß zwar nicht mehr, von wem er stammt, aber ich bin mir sehr sicher, daß der Urheber eher konservativ war.

Nun ja, zumindest wurde er dann wohl in den 80ern "wiederbelebt". Von wem er ursprünglich stammt: keine Ahnung. Sollte auch nur ein Scherz sein.

@Egon
Klar, kluge Frauen wissen auch ohne Anweisung welche Arbeiten sie zu verrichten haben

LOOOOOOOOOL der war gut! (ich verrate dir jetzt auch nicht alle Dinge, mit denen wir euch Jungs im Griff haben ;-))) )

Donnerstag, der 13. Juni 2002, 19:32 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heike N.,

Ist doch klar, die Frau macht auf Anordnung des Mannes die Arbeit

Und kluge Frauen lassen euch in diesem GLAUBEN.

Klar, kluge Frauen wissen auch ohne Anweisung welche Arbeiten sie zu verrichten haben :-))))))))))))))))

Donnerstag, der 13. Juni 2002, 17:26 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heike,
ich glaube, ich muß dich enttäuschen. Zumindest was das Alter, als auch was den Sinn dieses Spruches angeht. Ich weiß zwar nicht mehr, von wem er stammt, aber ich bin mir sehr sicher, daß der Urheber eher konservativ war. Außerdem dürfte er ungefähr aus der Zeit stammen, als das Gerücht ging der Bundespräsident hieße nicht Heinrich, sondern Wilhelmine Lübke.
Bei der Intepretation würde ich mich eher Egons Meinung anschliessen: "Mein Schatz du weißt doch wie wichtig du für mich (und MEINE Karriere bist)."

Donnerstag, der 13. Juni 2002, 13:56 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon,

Ist doch klar, die Frau macht auf Anordnung des Mannes die Arbeit

Und kluge Frauen lassen euch in diesem GLAUBEN.

:-)))))))))))))))))))))))))))

Donnerstag, der 13. Juni 2002, 08:14 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

In den katholisch geprägten Landkreisen Cloppenburg, Vechta und Erding leben die fruchtbarsten Familien Deutschlands. In Erding werden 12,9 Kinder pro 1000 Einwohner geboren - der Bundesdurchschnitt lag bei 9,1 Kinder. (TZ)

Werdammt, was hab ich falsch gemacht?! Ich habe 3 Kinder und bin nicht mal katholisch.
Herbert, Herbert, warum bist du so fruchtbar, bzw. Deine Frau, die hinter Dir steht? Willst wohl die Pharmafirma, an der der Vatikan zur Hälfte beteiligt ist, nicht unterstützen, gell.
Apropo dritter Ferstl. Hast Du das Kreuz im Kreissaal schon abgenommen?

Viele Grüße
Maud

Donnerstag, der 13. Juni 2002, 06:04 Uhr
Name: Egon
E-Mail: DerAtheist@t-online.de
Homepage: keine Homepage

Mächtigster Mann des Universums?
"Hinter jedem großen Mann steht ein größere Frau."

Ist doch klar, die Frau macht auf Anordnung des Mannes die Arbeit ! ! !

Mittwoch, der 12. Juni 2002, 22:18 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Theo,

Mächtigster Mann des Universums?
"Hinter jedem großen Mann steht ein größere Frau."

Hach, ein Freund!

*alten 80er-Jahre-Spruch rauskramt, leicht entstaubt* Als Gott den Mann schuf, übte sie nur.

;-))))))))))

Gästebuch-Archiv
124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.