Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 09:04 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber HEINZ,

vielen Dank, für Deine Belehrungen, welche mich nicht so sein lassen wollen, wie ich SELBST bin... ;-) Du gestehst Dir das Recht zu, Deine Freiheiten, Deinen Glauben haben zu dürfen, nur ich darf nicht Glauben, was ich will und damit versuchst Du mir meine Freiheit einzuschränken! Warum Du das tust, kann ich Dir nicht sagen... aber vielleicht versuchst Du Dich dadurch mir gegenüber zu erhöhen, um mich dann für Dich kleiner aussehen zu lassen, damit Du Dir in meinem Bezug größer und göttlicher vorkommst, als ich selbst. ;-)

Michael, wir müssen mit diesem Tier in uns leben, es ist die Dualität und die Einheit, die man als Mensch leben muss, ob wir es wollen oder nicht.

Dualität und die Einheit ergeben zusammen das selbe, was ich hier mit der vollkommenen Trinität versuchte zu beschreiben... andere Worte, welche wir individuellen Menschen gebrauchen, doch der Sinn dieser individuellen Worte ist der selbe. Aber wir bescheuerten Menschen streiten über die richtigen oder falschen Worte... ist doch wirklich sehr beknackt, was auch wir beide hier im Moment tun... Das Tier ist nur ein unvollkommenes und somit vergängliches Tier (Körper/Geist-Dualismus), ohne die EINHEIT als dritten, alles verbindenden und heil machenden Bezugspunkt... Die Dualität ist die Spaltung und in dieser leben wir solange, bis wir den Baum des LEBENS, den dritten ewigen Bezugspunkt für uns selbst gefunden und erkannt haben. Diesen Bezugspunkt kann man/frau u.a. als GOTT, ICH BIN, der ICH BIN, aber auch mit JESUS CHRISTUS bezeichnen... halt mit all den Dingen, welche nicht innerhalb unserer Existenz existieren... mit dem halt, was man/frau auch sinngemäß hinter dem Begriff der EINHEIT (ALLES wäre dort zugleich sowohl als auch und somit nur das nicht definierte, ALLES gleichberechtigende NICHTS) findet. Diese EINHEIT kann man/frau auch absolute LIEBE nennen, doch niemals ist diese einheitliche LIEBE mit der dualen definierten Liebe zu verwechseln, welche innerhalb der Existenz den Hass zur Definition, als ihren Gegenspieler benötigt. Die absolut einheitliche LIEBE unterscheidet nicht zwischen Liebe und Hass... doch warum tun wir Menschen das? Somit müssen wir Menschen, wie Du ja selbst schreibst, die Dualitäten des Tiers (Liebe/Hass) in uns selbst als Einheit wieder verbunden leben, um ein Abbild der Einheit zu sein. Das ist mein Glauben und meine Meinung, welche Du mir aber anscheinend nicht zugestehen kannst, weil Du mich, meine Worte vielleicht nicht so verstehen kannst, wie Du Deine eigenen Worte verstehst. Was ich selbst aber nicht verstehe, warum ich meine WAHRHEIT in Deinen Worten und in vieler anderer Worte gleichberechtigt zu mir selbst finden und erkennen kann, mir aber diese Personen jeweils die Wahrheit in und hinter meinen Worten abzusprechen versuchen, obwohl wir aus meiner Sicht über die selbe Wahrheit, mit individuellen Worten gesprochen haben!

Michael, diese Liebe, wovon Du sprichst, ist nicht ständig zu leben, liebe Deine Feinde, hat eine ganz andere Bedeutung, jeder Mensch hat halt seine Schwächen und die darf er auch haben.

Dann lieber HEINZ, der schon wieder ALLES meint besser zu wissen als ich, sage mir bitte, warum welche Liebe (die duale oder die absolute?) nicht ständig zu leben ist! Die duale Liebe ist nur im Wechsel mit dem Hass zu leben, die absolute LIEBE = liebe Deine Feinde wie Dich selbst, ist immer und ohne eine einzige Ausnahme zu leben! Da für Dich: Liebe Deine Feinde wie Dich selbst, aber eine ganz andere Bedeutung hat, als ich diesem Satz gebe, so würde ich von Dir jetzt gerne die Deiner Meinung nach einzig richtige Bedeutung hören, welche Du zu haben, vielleicht etwas hochmütig, proklamiert hast! Klar darf jeder Mensch seine Schwächen und Fehler haben, denn die machen ja uns Menschen ja erst als unvollkommene Ursünden-Menschen aus, doch was wolltest Du mir jetzt damit sagen?

Jesus ist nicht unser Herr, dass ist der Fehler, ihn zum Gott und Übermenschen zu erheben.

Habe ich das getan? Nein! Doch für mich ist dieser Jesus Christus unter den Lebenden der erste Mensch gewesen, welcher das Tier als Einheit in und durch sich selbst verbunden vorgelebt hat... somit ist er unter den Lebenden ein vollkommenes ABBILD der Ursache des Lebens für mich gewesen und ist jetzt mit der Ursache wieder vereint, da er von uns Lebenden gegangen ist. Soll heißen: Ein Jesus Christus kann nicht über aber auch nicht unter mir selbst stehen, will ich selbst die vollkommene Dualität als Einheit leben... möchte ich also selbst ein ABBILD der Ursache unserer Welt sein, so kann ich mich min./max. mit Jesus Christus auf die selbe Stufe stellen...

Roemers 8:37
Aber in diesem allen sind wir mehr als Überwinder durch den, der uns geliebt hat.
(Whole Chapter: Roemers 8 In context: Roemers 8:36-38)

Offenbarung 15:2
Und ich sah [etwas] wie ein gläsernes Meer, mit Feuer gemischt, und [sah] die Überwinder über das Tier und über sein Bild und über die Zahl seines Namens an dem gläsernen Meer stehen, und sie hatten Harfen Gottes.
(Whole Chapter: Offenbarung 15 In context: Offenbarung 15:1-3)

Offenbarung 3:21
Wer überwindet, dem werde ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.
(Whole Chapter: Offenbarung 3 In context: Offenbarung 3:20-22)

Er war auch nicht perfekt, was er auch nie sein wollte.

Woher willst Du wissen, dass Jesus Christus nicht perfekt war? Woher willst Du wissen, dass er das nie sein wollte? Wieso sprichst Du mir meinen Glauben ab? Ich soll Dir Deinen aber zugestehen... solltest Du der Gerechtigkeit wegen, mir dann nicht aber auch meinen Glauben zugestehen?

Michael, wir als Menschen müssen mit uns selbst zurechtkommen, selbständige, humane- menschliche Wesen werden, machen wir es nicht zu geheimnisvoll und überspannen wir nicht den Bogen.

Ja, wir müssen vollkommene Menschen werden, wollen wir in ewigem Frieden mit-ein-ander leben! Wir müssen somit die tierische Dualität als vollkommene Einheit er-leben, um selbst ein vollkommenes ABBILD der EINHEIT, der damit beschriebenen Ursachenlosen Ursache der Welt zu werden und diese EINHEIT ist ewig, wie der Mensch, der diese EINHEIT lebt, selbst damit und dadurch zu ewigem LEBEN innerhalb der Dualität finden kann! Das behaupte ich alles aus meiner Perspektive, auf welcher ich mich mit Jesus Christus auf der absolut selben Stufe sehe... Liebe Deinen GOTT von GANZEM HERZEN! Das hat mit Vollkommenheit, doch nichts mit Hoch- oder Mindermut zu tun, sondern ist meine ehrliche Meinung, mein Glauben, mein Leben.

Sich selbst zu leben ist das Wichtigste, UNSER SEIN ODER SELBST!

Was meinst Du mit sich selbst zu leben? Nur an sich selbst zu denken? Mit Scheuklappen durchs Leben laufen? Andere Menschen meinen, selbstlos zu leben ist das Wichtigste! Doch damit haben wir keine EINHEIT = Spaltung. Verbinde ich aber beide Standpunkte in mir selbst zur dualen EINHEIT, lebe und handel ich mal selbstlos und mal selbstbezogen und nur damit einzig vollkommen und mir selbst und anderen gegenüber absolut gerecht! Mit einseitigen Ansichten aber, werden wir Menschheit den Teufelskreis der Dualität, den Kreislauf von Geburt und Tod nicht durchbrechen können... wie ich glaube das dieser Teufelskreis zu durchbrechen ist, habe ich mit und DURCH Jesus Christus einzig begreifen können, der da behauptet hat: Niemand kommt zum Vater (EINHEIT, URSACHE), denn DURCH mich! Ich habe mich, obwohl ich es versucht habe, ohne Jesus Christus nicht vollkommen machen können... ich bin also links oder rechst an Jesus Christus nicht vorbeigekommen auf meinem Weg zum VATER, zur absoluten Wahrheit, der Ursache für mein mögliches ewiges LEBEN! Nur durch Ihn und mit seiner bedingungslosen Hilfe und LIEBE zu mir konnte ich für mich den Teufelskreis von gut (Geburt) oder böse (Tod) durchbrechen.

Michael, jeder Mensch kann glauben was er will, jeder hat seine Freiheiten und die darfst Du den Menschen nicht nehmen.

Du darfst mir dann aber meine Freiheit und meinen Glauben auch nicht nehmen und was nun? ;-)

In LIEBE

Michael

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 08:13 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Stoiber:"
" Rot-Grün zerstört das Vertrauensverhältnis Deutschlands zu den USA."

Und jeder der diesem Mann eine Stimme gibt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank...

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 07:24 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, wir müssen mit diesem Tier in uns leben, es ist die Dualität und die Einheit, die man als Mensch leben muss, ob wir es wollen oder nicht. Michael, diese Liebe, wovon Du sprichst, ist nicht ständig zu leben, liebe Deine Feinde, hat eine ganz andere Bedeutung, jeder Mensch hat halt seine Schwächen und die darf er auch haben. Jesus ist nicht unser Herr, dass ist der Fehler, ihn zum Gott und Übermenschen zu erheben. Er war auch nicht perfekt, was er auch nie sein wollte. Michael, wir als Menschen müssen mit uns selbst zurechtkommen, selbständige, humane- menschliche Wesen werden, machen wir es nicht zu geheimnisvoll und überspannen wir nicht den Bogen. Sich selbst zu leben ist das Wichtigste, UNSER SEIN ODER SELBST!
Michael, jeder Mensch kann glauben was er will, jeder hat seine Freiheiten und die darfst Du den Menschen nicht nehmen.

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 01:48 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo HEINZ!

Verarscht werden wir alle, damit gebe ich Dir sogar RECHT. Das Tier im Menschen kann nicht ausgerottet werden. Daher muß diesem Tier ins Auge gesehen und mit ihm gelebt werden.
Sigmund Freud, Arzt (1856-1939)

Das erinnert mich an Schopenhauer... glaube ich... ;-)

Entspricht aber nicht meiner Meinung, denn dieses Tier, der Teufel, die Angst im Menschen kann besiegt werden... durch die absolute LIEBE! Leider hast Du selbst diese LIEBE = Jesus Christus noch nicht kennen lernen dürfen und versuchst somit, an dieser für mich einzigen wirklichen Lösung aller Probleme vorbei zu kommen... deshalb kannst Du mir nur teilweise Recht geben, doch das liegt am Tier in Dir Menschen!

Warum muß Du Deiner Meinung nach mit diesem Primaten-Tier in Dir selbst leben? Weil Du die absolute LIEBE nicht kennen gelernt hast? Ich denke, nur wer keine Loslösung von dem Tierproblem hat, muß mit seinem tierischen Problem lernen klar zu kommen, doch das ist max. eine relative, doch niemals eine absolute Loslösung von diesem persönlichen Problem. ;-) Doch das lernen, damit klar zu kommen, führt sicherlich zur vollkommenen Loslösung von diesem tierischen Problem...

Liebe Heike,

denkst Du, wenn Du schreibst? Wie denkst Du, wenn Du schreibst? Woran denkst Du, wenn Du schreibst? Hast Du eine bestimmte Intention wenn Du schreibst? Ich schreibe ohne zu denken und lese hinterher, was ich geschrieben habe! Würde ich aber eine bestimmte Absicht haben mit dem was ich schreibe, mußte ich mich selbst beschränken und überprüfen, was ich schreibe...

Es sagte mal jemand: Was schert mich mein Geschwätz von gestern... für mich(a) zählt nur der Moment im Hier und Jetzt und dieser Moment ist in jedem Moment ein neuer Moment!

In LIEBE

Michael

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 00:02 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Paranoide (wahnbildende) Schizophrenie ist eine etwa ab dem 35. Lebensjahr auftretende Form. Es herrschen Wahnideen vor, die häufig das einzig faßbare Symptom bleiben und zu ganzen Wahnsystemen aufgebaut werden. Auch Halluzinationen kommen vor. Bei dieser Form bleibt die Persönlichkeit oft erhalten, der Wahn wird jedoch nie aufgegeben. Je nach dem Inhalt unterscheidet man Verfolgungs-, Eifersuchts-, Propheten-, Liebes- und Größenwahn etc. Die meisten Psychiater rechnen die Paranoia zur Schizophrenie. Nicht selten kommt es auch hier zu einem schleichenden, oft von der Umgebung kaum bemerkten Persönlichkeitsverfall."

LOOOOOL :-)))))

Vollkommenheit ist kein Hoch- noch Mindermut... ;-) Vollkommen ist Vollkommen, nicht mehr und auch nicht weniger!

Jesus-Micha, der VOLLKOMMEN Erleuchtete...
oder m[ICH]a, der vollkommen Hochmuetige?

@ Thomas:
Nicht mehr oder weniger dachte ich daran, bald zu einer Preisverleihung, zu unserem GDS-Award zu schreiten...

LOOOOOOOL

:-))))))

(kugel, lach, grins...)

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 23:55 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Hallo, diese E-MAIL VON EINEM GUTEN FREUND BEKAM ICH HEUTE:
....Schau Dir bitte mal folgendes Dokument im Internet an.

Steht schon seit einigen Tagen im Forum beim Humanist... :-)))

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 23:43 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Soll sich aber jeder selbst sein Bild machen, wie unsere gemeinsame Welt von dem Mächtigen beherrscht und manipuliert wird!

Verarscht werden wir alle, damit gebe ich Dir sogar RECHT. Das Tier im Menschen kann nicht ausgerottet werden.
Daher muß diesem Tier ins Auge gesehen
und mit ihm gelebt werden.

Sigmund Freud, Arzt (1856-1939)

http://home.t-online.de/home/humanist.aktion/menbild.htm
Gute Nacht:-))

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 22:42 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael,

Zu Begründeten Unterstellungen würde ich mir ja Gedanken machen, zu leerem Geschwätz natürlich nicht!

Zumindest war es dir ein Posting wert. Oder denkst du nicht beim Schreiben?

Vollkommenheit ist kein Hoch- noch Mindermut... ;-) Vollkommen ist Vollkommen, nicht mehr und auch nicht weniger!

Vermutung bestätigt... Dein Zustand ist nichts, worüber man spotten muss. Deshalb tue ich es auch nicht. Lass dir helfen.

Gruß
Heike

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 22:37 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Liebe Heike,

unterstellen kannst Du mir gerne, was Du möchtest, doch anziehen kann ich mir davon nur, was auch zu mir passt!

Zu Begründeten Unterstellungen würde ich mir ja Gedanken machen, zu leerem Geschwätz natürlich nicht!

Vollkommenheit ist kein Hoch- noch Mindermut... ;-) Vollkommen ist Vollkommen, nicht mehr und auch nicht weniger!

In LIEBE

Michael

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 22:30 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mit Verlaub, Micha. Entweder willst du es nicht verstehen, oder du überliest es bewusst: ich unterstelle dir absoluten Hochmut.

Vermutlich kannst du nichts dafür. Ich erinnere an mein Posting über psychische Störungen.

Gruß ... und in Liebe an die Menschen, die es mir wert sind, geliebt zu werden (ich muss mich nicht anbiedern)

Heike

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 22:26 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hi Heike,

genau... deshalb ist die Mitte das einzig vollkommene... keine Erhöhung und keine Erniedrigung... halt die absolute LIEBE = JESUS CHRISTUS... ;-)

Ach wie schön und einfach könnte nur unser aller ewiges LEBEN sein, wenn wir nur nicht mehr versuchen würden die Vollkommenheit zu verbessern, denn das ist nicht möglich und führt immer nur in die relative Unvollkommenheit... in die Ursünde halt, von den Früchen von gut oder böse zu kosten... und diese Sünde führt immer in den persönlichen Tod!

In LIEBE

Michael

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 22:13 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heute ist ein besonderer Tag: 20.02.2002
Ein guter Tag um Gott zu bitten, das er euer Karma reinigt!

Der Kaminkehrer kommt bei ins immer im März oder April. Und ganz von alleine. Brauchte noch nie einen Gott darum bitten.

Wegen der Palindrome : ich glaube Egon, das am 21.12.2112 ist auch das letzte. Wenn nicht irgendwelche Heiligen drauf kommen, wieder mal den Kalender zu reformieren.....

Egal. Wenn einer meiner Urenkel Programmierer wird, hatter was zu tun. So wie wir "damals" mit der Y2k Umstellung.

Gerhard

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 21:31 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon,

heute ist tatsächlich ein besonderes Datum, das heutige Datum ist ein Zahlen-Palindrom

Ach, du willst ja bloß mit deinem Wissen angeben ;-))))))))

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 21:23 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mario schrieb:

Heute ist ein besonderer Tag: 20 02 2002

Ja heute ist tatsächlich ein besonderes Datum, das heutige Datum ist ein Zahlen-Palindrom, man kann die Zahl von links oder rechts lesen und das Resultat ist identisch. Natürlich gibt es auch Wort-Palindrome z.B. OTTO.

Das letzte datum welches ein Zahlen-Palindrom war, war der 11 11 1111, das nächste werden wir wol nicht erleben denn es ist erst in 110 Jahren, der 21 12 2112.

Gruß

Egon

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 21:16 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heute ist ein besonderer Tag: 20.02.2002
Ein guter Tag um Gott zu bitten, das er euer Karma reinigt!

Verflixt! Und ich dachte immer, wir haben die Tatsache, dass dieses Datum ausgerechnet auf heute fällt dem gregorianischen Kalender zu verdanken.

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 20:30 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Erleuchtete:

Denn NICHTS zu verstehen bedeutet ALLES begriffen zu haben, ohne eine Ausnahme!

Und so begriff ich schnell, daß selbst Deine Psychiater verzweifeln mußten.

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 20:15 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Wolfgang: Micha, schon wieder in Sachen Liebe unterwegs ?

Es wird Frühling, die Hormone rasen...

@Michi: Matthäus 23,12: "Wer sich aber selbst erhöhen wird, wird erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigen wird, wird erhöht werden."

Interessant:
"Paranoide (wahnbildende) Schizophrenie ist eine etwa ab dem 35. Lebensjahr auftretende Form. Es herrschen Wahnideen vor, die häufig das einzig faßbare Symptom bleiben und zu ganzen Wahnsystemen aufgebaut werden. Auch Halluzinationen kommen vor. Bei dieser Form bleibt die Persönlichkeit oft erhalten, der Wahn wird jedoch nie aufgegeben. Je nach dem Inhalt unterscheidet man Verfolgungs-, Eifersuchts-, Propheten-, Liebes- und Größenwahn etc. Die meisten Psychiater rechnen die Paranoia zur Schizophrenie. Nicht selten kommt es auch hier zu einem schleichenden, oft von der Umgebung kaum bemerkten Persönlichkeitsverfall."

Weiter hier: http://www.krref.krefeld.schulen.net/referate/biologie/r0389t00.htm#a2.2.3.2

@Egon: Du bist mir gleich-gültig Egon, dass bedeutet, dass ich Dich absolut so LIEBE, wie mich selbst!

Na ja, irgendwer musste ja in den sauren Apfel beißen, Egon *sfg*

Gruß
Heike

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 20:12 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Ups... der Link ist daneben gegangen...

@Wolfi!

Micha, schon wieder in Sachen Liebe unterwegs ?
Nicht schon wieder, sondern immer noch und das wohl bis in alle Ewigkeit... ;-)

Kennnst Du schon Badi's Ausnahme, welche die letzte Regel bestätigt? ;-)

Welches Opfer hat der Zufall in der Welt auserwählt, welches wir Menschen annehmen müssen, damit wir alle zum ewigen LEBEN kommen? ;-)

Badi wollte meine Antwort diesbezüglich nicht verstehen... http://www.badhofer.com und hat meine Antwort natürlich nicht auf seiner Site veröffentlicht... sein EGO ist halt zu groß, als dass er meine Antwort zulassen könnte, auch wenn es die einzig mögliche wäre... Badi könnte wohl niemals über seinen eigenen Schatten springen... was denkst Du darüber?

Liebe Grüße

Micha

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 20:08 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Wolfi!

Micha, schon wieder in Sachen Liebe unterwegs ?

Nicht schon wieder, sondern immer noch und das wohl bis in alle Ewigkeit... ;-)

Kennnst Du schon Badi's Ausnahme, welche die letzte Regel bestätigt? ;-)

Welches Opfer hat der Zufall in der Welt auserwählt, welches wir Menschen annehmen müssen, damit wir alle zum ewigen LEBEN kommen? ;-)

Badi wollte meine Antwort diesbezüglich nicht verstehen... http://www-badhofer.com und hat meine Antwort natürlich nicht auf seiner Site veröffentlicht... sein EGO ist halt zu groß, als dass er meine Antwort zulassen könnte, auch wenn es die einzig mögliche wäre... Badi könnte wohl niemals über seinen eigenen Schatten springen... was denkst Du darüber?

Liebe Grüße

Micha

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 20:05 Uhr
Name: Mario
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heute ist ein besonderer Tag: 20.02.2002
Ein guter Tag um Gott zu bitten, das er euer Karma reinigt!

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 19:41 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Heinz,

ist das Dir bisher nicht offensichtlich gewesen?

Wie lenkt die USA von eigenen Problemen ab? Indem sie diese Probleme auf ein Feindbild versucht zu schieben und sich selbst die WTC-Türme nimmt! Hitler ist ähnlich vorgegangen, die Geschichte hat sich schon lange wiederholt, doch wahr haben wollen das die wenigsten Menschen!

Wahrscheinlich haben die USA BIN LADEN selbst erschaffen und mit allen Mitteln versorgt, um ihre wirklichen Ziele zu erreichen!

Soll sich aber jeder selbst sein Bild machen, wie unsere gemeinsame Welt von dem Mächtigen beherrscht und manipuliert wird!

In LIEBE

Michael

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 19:40 Uhr
Name: Wolfg@ngK.
E-Mail: dADp_@web.de
Homepage: http://www.f6.parsimony.net/forum6983

Micha, schon wieder in Sachen Liebe unterwegs ?

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 19:31 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo, diese E-MAIL VON EINEM GUTEN FREUND BEKAM ICH HEUTE:

....Schau Dir bitte mal folgendes Dokument im Internet
an. Dort wird ein Internet abgelichtet, welches wirklich ziemlich kontrovers
ist.

http://www2.tagesspiegel.de/archiv/2002/01/12/ak-sn-in-558560.html

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 19:30 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Egon!

Du hast es nicht begriffen... Du kannst leider keine anderen Meinungen akzeptieren, doch das wird Deines und nicht mein Schicksal entsprechend determinieren.

In LIEBE

Michael

P.S. Du bist mir gleich-gültig Egon, dass bedeutet, dass ich Dich absolut so LIEBE, wie mich selbst! Und da ich meine Meinung habe, gestehe ich Dir Deine Meinung zu, auch wenn es niemals meine Meinung werden kann!

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 19:24 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Thomas,

welch' Wunder ist passiert? :-)

Michi, da gibt's nichts zu verstehen...

Da hast Du doch glatt verstanden, dass es in meinen Texten nur NICHTS zu verstehen gibt... ich bin von Dir wirklich begeistert... denn genau darum geht es mir: Denn NICHTS zu verstehen bedeutet ALLES begriffen zu haben, ohne eine Ausnahme!

Ich danke Dir von Herzen für Deine Erkenntnis in meinem Bezug... auch wenn ich seit vielen Jahren über das NICHTS schreibe, Du zumindest hast den Inhalt meiner Texte jetzt begriffen!

Das ich aus Deiner genormten, dogmatischen Perspektive verwirrt = verrückt erscheine ehrt mich sehr, denn aus meiner Perspektive bist Du total bescheuert und verwirrt, dass Du so einen dogmatischen Mist glaubst, sterben zu müssen z.B.! ;-) Von einem freien Geist ist da nämlich nix vorhanden bei Dir, der sich selbst beschränkt vergänglich zu sein.

In LIEBE

Micha

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 19:08 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michel,

ich habe Deine Meinung verstanden und akzeptiert!

Du machst nicht den Eindruck als wärest Du dazu in der Lage andere Meinungen zu akzeptieren !

Für mich haben wir somit nix mehr auszutauschen...

Hatte auch nicht vor etwas auszutauschen, denn auf das, daß Du mir anbieten kannst, darauf verzichte ich gerne.

Respektierst Du somit bitte meinen Wunsch, mich mit Dir nicht mehr austauschen zu wollen...

Niemand zwingt Dich auf meine Kommentare zu reagieren, es sei denn Dein imaginärer Jesus treibt Dich dazu.

...da es für mich keinen Sinn mehr macht, dieses dennoch zu tun, obwohl ich Deine Meinung schon lange begriffen habe!?

Ich bezweifel, daß Du überhaupt etwas begreifen kannst !

Du versuchst ja nicht mal mehr mich zu verstehen...

Da rate ich auch jedem Menschen von ab, zu versuchen Deine Gedankengänge nachzuempfinden !!

...sondern nur noch alles, was Du von mir nicht verstehst, zu deformieren und auszulöschen...

Das besorgst Du ganz alleine, ist wohl sone Art geistiger Selbstverstümmelung die Du da betreibst !!!

...... da habe ich keinen Bock mehr drauf... ist das auch Dir jetzt klar geworden? :-)

Du behauptest doch jeden zu lieben, wie kannst Du denn dann sagen, daß Du auf mich keinen Bock mehr hast. Hast Du etwa bisher nur gelogen ? Dann scheint ja wohl doch eher ein Teufel in Dir zu stecken als Jesus Christus.

In LIEBE

Michael

Ohne Liebe aber mit freundlichem Gruß

Egon

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 19:04 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michi, da gibt's nichts zu verstehen, Du schreibst hier (und anderswo) nur gequirlte Scheiße ohne Sinn und Substanz. Aber meinetwegen, sülze uns noch ein bißchen voll und laß uns teilhaben an Deiner geistigen Größe.

Thomas

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 18:30 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Danke Thomas,

ich wußte Doch, dass Du wieder versuchen würdest, was Du nicht verstehst zu zerstören... kommst halt aus Deinem kleingeistigen Gedankegebäude nicht mehr raus... Du bist schon so ein Freidenker, der freie Gedanken nicht zulassen kann und deshalb versucht sie an einen Pranger zu stellen, nur weil er selbst zu blöd ist, diese Gedanken zu verstehen! ;-) So machen das leider viele Primaten!

In LIEBE

Michael

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 18:22 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Michi:

Lieber Finder, was ist Deine Absicht gewesen, dass Du Dir wegen mir so viel Mühe gemacht hast? :-)

Keine Sorge, ich habe meine Archive nicht mit der Hand gesichtet. Textpad hat die Dateien durchsucht, "Psychiater" war das Schlüsselwort, dann habe ich den Spaß gesichtet, das relevante ins GB kopiert und einen kurzen Vers zu geschrieben. Der Spaß hat keine 5 Minuten gedauert, mehr wär's auch nicht wert gewesen. Jedenfalls bin ich mit der Ausbeute ganz zufrieden, geht doch aus dieser mal wieder die Hellmanzicksche Verwirrtheit hervor;-)

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 18:06 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Egon,

ich habe Deine Meinung verstanden und akzeptiert! Für mich haben wir somit nix mehr auszutauschen, zumal wir das alles hier schon immer wieder und wieder in der Vergangenheit durchgekaut haben. ;-)

Respektierst Du somit bitte meinen Wunsch, mich mit Dir nicht mehr austauschen zu wollen, da es für mich keinen Sinn mehr macht, dieses dennoch zu tun, obwohl ich Deine Meinung schon lange begriffen habe!?

Du versuchst ja nicht mal mehr mich zu verstehen, sondern nur noch alles, was Du von mir nicht verstehst, zu deformieren und auszulöschen... da habe ich keinen Bock mehr drauf... ist das auch Dir jetzt klar geworden? :-)

In LIEBE

Michael

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 18:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Holger,

dann versuche ich mal zu verstehen, was Du sagen möchtest...

Absolute LIEBE ist weder emotional noch rational zu erfassen... sie ist die unbegreifliche bedingungslose Ursache = das NICHTS... schrieb ich Dir aber alles schon, ohne das Du mich bisher von selbst heraus verstanden hast, wie ich das meine... ;-) Das NICHTS also, die Ursachenlose Ursache, die absolute LIEBE ist der Ursprung und das Ende der Welt, doch sind das alles Begriffe, welche das Unfassbare zu beschreiben versuchen, es jedoch direkt nie fassbar machen können. Was Du und ich aber fassen können sind die Schwarz/Weiß-Definitionen des Dualismus aller fassbaren Illusionen. Z.B.: Relativ = unvollkommen sprichst Du von Liebe und Hass als Dualitäten... absolut = vollkommen spreche ich von der logisch wohl unfassbaren Trinität: 1. Nicht existenter Anfang = absolute LIEBE, 2. Existente, da definierte Dualität (Liebe/Hass), sie sind in der Ursachenlosen Ursache = der absoluter LIEBE gleichberechtigt, da nicht existent, 3. Nicht existentes Ende = absolute LIEBE. Was für Dich also wie ein Widerspruch erscheint, ist für mich absolut widerspruchfrei! ;-) Die absolute LIEBE kannst Du nicht messen, noch definieren, wohl aber die Dualitäten (Liebe/Hass), welche aus dieser absoluten Ursache des Seins/Lebens, der Existenz innerhalb der Existenz immer gegensätzliche Erscheinungsformen aufweisen müssen. Dennoch sind beide immer gleich-wertig und gleich-berechtigt im Anfang und Ende... wer nun aufhört selbst diese Dualitäten für sich selbst unterschiedlich zu bewerten, ist ein ABBILD der Ursachenlosen Ursache = der absoluten LIEBE, welche ALLES gleich-berechtigt bestehen lässt und nicht mehr meint zu wissen, was richtig oder falsch, gut oder böse, schlechter oder besser ist. Wenn Du dieses GANZ durchdenkst, wirst Du erkennen können, dass damit die Evolution durchbrochen wird! Damit verliert dann auch die sowieso nicht existente Zeit für unser LEBEN ihre Notwendigkeit und damit würden sich auch die Raumbegrenzungen verlieren... Alte Schriften zum angeblichen O-ton Jesus in etwa: Der Himmel und der Himmel darüber wird vergehen und dann ist es da, das Himmelreich auf Erden... Es gibt für mich somit nur eine LIEBE und diese hat mit den Dualitäten Liebe/Hass nur soviel zu tun, als dass sie diese Dualitäten für sich selbst nicht unterscheidet = jeden bedingungslos liebt wie sich selbst, ohne Ausnahmen! Damit also absolut! ;-) Die Person Jesus Christus hat als Erster und zugleich Letzter diese absolute nicht zu definierende, diese nicht zu fassende LIEBE, in und durch sich selbst verkörpert! Wenn ich LIEBE in Großbuchstaben schreibe spreche ich von der absoluten LIEBE! Bedingungslose LIEBE macht sich keine Gedanken über die Früchte = Folgen von den eigene Handlungen, denn dann wären diese Handlungen ja schon wieder an Bedingungen geknüpft und führen das so handelnde Individuum immer mehr in die Unfreiheit... schlußendlich in den Tod! Die Früchte von Gut oder Böse zu kosten ist ein Biblisches Bildnis für diese Sündenhandlungen, welche den Tod zur Folge haben für alle, die so handeln... ;-)

Es wäre erfreulich, wenn Du auch einmal rationale Überlegungen anderer akzeptieren und dazu nicht allzu dubios Stellung nehmen könntest !
Die Antwort: "Die Liebe Jesus mußt Du selbst erfahren!" haben auch Heinz und Günther schon gegeben und ich halte sie für ein Eingeständnis argumentativer Unfähigkeit !

Und die haben wohl recht lieber Holger, denn was nicht definiert werden kann, wie die bedingungslose, unfassbare, absolute LIEBE des Jesus Christus, kann somit nur von Dir selbst erfahren werden... Erleuchtung = Selbsterkenntnis wäre wirklich das Stichwort... ;-) Ich habe immer akzeptiert und verstanden, was Deine rationellen Überlegungen betraf und auch aktuell betrifft... die Bedeutung des Begriffs Antipoden lediglich habe ich mir aus dem Zusammenhang hergeleitet, da mir bisher dieser Begriff noch nicht begegnet war.

Wer also versucht diese absolute LIEBE zu definieren, versucht unmögliches... jeder Mensch kann diese absolute LIEBE nur für sich selbst leben und damit dann andere Menschen anstecken, verseuchen, um mal die vielen Menschen nur negativ erscheinenden Wörter zu benutzen... ;-)

In LIEBE

Michael

P.S. Lieber Finder, was ist Deine Absicht gewesen, dass Du Dir wegen mir so viel Mühe gemacht hast? :-) Hattest Du ein bestimmtest Ziel? ;-)

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 17:06 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha,

Der Psychiater, welchen ich zur Selbstüberprüfung aufgesuchte, hatte keine Argumente gegen meinen absoluten Glauben, wie auch Du keine mehr hast, es den-noch nicht akzeptieren willst...

Ich habe auch niemals Argumente dagegen aufgeführt, daß Du glaubst, sondern darum, daß es falsch ist zu erwarten, daß es vorteilhaft für andere ist dem selben Glauben anzugehören. Denn es geht auch ohne Jesus und ohne Religion und das dies funktioniert beweisen tagtäglich Millionen Menschen ! Und Du bist derjenige der darauf argumentativ nicht reagieren kann; stattdessen faselst Du immer dasselbe! Michael, welche Therapie hat Dir denn der Psychiater empfohlen um Dich von Deinen religiösen Wahnvorstellungen zu befreien ? Nach welchen Kriterien hast Du den Psychiater ausgewählt ?

Wer sich selbst und sein bisheriges Leben und Denken nicht in jedem Augenbick neu in Frage stellt, lebt nicht bewußt = überhaupt nicht und ist nur ein unbewußter Träumer vom seinem Leben. :-) Doch da er noch nicht aufgewacht ist, bemerkt er nun mal nicht, dass er sein Leben nur erträumt.

Ich stelle weder mich noch mein bisheriges Leben in Frage und lebe dabei sehr bewußt. Michael, daß Du alles was Du tust in Frage stellst ist offensichtlich und außerdem ein Zeichen von mangelndem Selbstwertgefühl und ständigen Minderwertigkeitskomplexen.

Gruß......Egon

PS. Du hast immer noch nicht klar und deutlich darauf reagiert ob Du Deinen Vater, den Pastor Hellmanzik, liebst, also, liebst Du Deinen Vater Pastor Hellmanzik ?

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 17:06 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hi Finder,

und was hast Du nun gefunden, als nette dankbare Ironie? ;-) Ich schreibe nicht um zu missionieren, sondern um mich selbst und meine Meinung zu überprüfen und dabei überwindet man dann für sich all-ein so mache Problemberge, welche die wissenschaftliche- und christliche Konditionierung hervorgerufen hatten... Die Ursünde z.B.! ;-)

Einen Widerspruch zu meinen Aussagen hast Du jedenfallst nicht gefunden... :-)

In LIEBE

Michael

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 16:30 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

Das Attribut Deines "Universalglaubens" ist unverkennbar der Begriff "Liebe" und gipfelt in
dem Glauben, Jesus sei die "absolute Liebe" ! Neben dieser emotionalen Auffassung von
Liebe existiert aber auch noch eine rationale Definition, von der man ebenso überzeugt
sein kann.
Der von Dir vertretene Dualismus aller Dinge widerspricht aber einer absoluten Liebe, die
es demnach ohne ihren Antipoden, den Haß, ebenso wenig geben kann, wie das Gute ohne
das Böse oder das Schöne ohne das Häßliche. Woran also sollte man die Liebe messen,
wenn es den Haß nicht gäbe ? Ebensogut kannst Du versuchen, einem Blinden z. B. die
Farbe blau zu erklären.
Ich betrachte die Liebe als starke emotionale Hinwendung zu einem anderen Menschen oder
auch einem Tier, im weiteren Sinn ebenso zu Personengruppen oder Dingen. Ich
unterscheidet die erotische Liebe zum Sexualpartner von der Liebe beispielsweise der Eltern zu ihren Kindern (und umgekehrt). Letzteres ist auch mit dem Begriff der "platonischen Liebe" gemeint. Die Liebe wird ja auch religiös, philosophisch als auch psychologisch betrachtet !
Es ist deshalb nicht nachvollziehbar daß ein Wesen (Jesus) die Liebe in Person sein kann,
denn Liebe ist nun mal nur ein emotionales Gefühl, das mangels Materialität auch nur ideell existiert, es sei denn Du betrachtest Jesus als Phantom als Wunschbild oder als Imago.
Da Du Dich immer mit "IN LIEBE" verabschiedest, sei die Überlegung gestattet, welche Liebe und was Du damit zum Ausdruck bringen willst und welche praktischen Folgen damit zu erwarten sind.
Es wäre erfreulich, wenn Du auch einmal rationale Überlegungen anderer akzeptieren und dazu
nicht allzu dubios Stellung nehmen könntest !
Die Antwort: "Die Liebe Jesus mußt Du selbst erfahren!" haben auch Heinz und Günther schon
gegeben und ich halte sie für ein Eingeständnis argumentativer Unfähigkeit !

Gruß Holger

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 15:59 Uhr
Name: Der ehrliche Finder
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.atheismus-und-geistesfreiheit.de/gaeste20.html

Michael am 14.01.2000 um 10:42

Dennoch allen, die mir geholfen haben, auch der Thomas hat dieses getan, vielen Dank. Denn persönlich hatte ich viele Probleme (vielleicht auch Psychosen) zu überwinden. Ich denke, ohne eure, nicht immer verständnisvolle Mithilfe, hätte ich es nicht geschafft.

Psychiater konnten mir nicht helfen. Sie hatten mich einfach aufgegeben, bzw. einen Behandlungsversuch verweigert. Doch Ihr habt es nun geschafft, zwar nicht so, wie ihr gerne wolltet, aber so wie es für mich richtig war. Danke. ;-) ...

Quelle siehe oben.

Michael am 20.02.02 um 01:23 Uhr:

Ich war noch nie bei einem Psychiater in einer Behandlung... dennoch habe ich mich versucht mit einem Psychiater über den Sinn des Lebens auszutauschen und habe mich damit...

Michael, Du brauchst mir die Frage nicht zu beantworten. Ich beantworte Dir Deine auch nicht, ich habe lieber mal kurz im Archiv gewühlt...

Gruß Thomas

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 15:19 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Ela. !

Na ja, dann wohl doch eher mit dem Strom ...

Die Redaktion hier weiß wohl wirklich nicht wogegen sie eigentlich ist oder wofür sie ist... Der Thomas der Reaktion hier ist ja nicht mal in der Lage mir meine Frage an ihn zu beantworten... :-)

Aber gut, sollt ihr doch eure Meinung haben. Ich glaube selbst als Christ sollte man irgendwann bei bestimmten Menschen aufgeben.

Klar soll und darf jeder Mensch sein eigene Meinung haben, doch als Christ sollte man da nicht absolut in GOTT und JESUS CHRISTUS vertrauen? Nur wer kein wirkliches Vertrauen hat, gibt die Menschen auf... würde das aber Jesus Christus, die bedingungslose LIEBE tun? Menschen aufgeben?

"Die größte List des Teufels besteht darin, den Menschen glauben zu machen, es gebe ihn nicht." Charles Baudelaire

Das der Teufel, die Angst, der Antichrist unseren Planten beherrscht ist ja wohl mehr als offensichtlich und somit sehe ich keine List des Teufels den Menschen glauben zu machen, er würde sie nicht steuern und kontrollieren... fast alle Menschen dieser Erde leiden unter Angstneurosen, welche ihnen der Teufel schickt... ;-) sie bemerken nicht, wie gefangen sie sich von ihren Ängsten haben nehmen lassen und denken dieser Zustand wäre die absolute Normalität... Und wer den Teufel, die Angst in ihm selbst nicht absolut besiegt, wird ewig gefangener seiner eigenen Hölle sein... doch diese Hölle nennen wir Menschen die absolute, relative Realität (so etwas kann nicht zusammen existieren... entweder ist die Realität absolut oder relativ und dann bleibt halt alles so vergänglich, wie es aktuell erscheint... doch ist es eben nur eine scheinbar absolut reale Illusion), welche sich angeblich, obwohl relativ (also wandelbar) nicht in eine absolute Realität transformieren kann... aber ohne die einzig wahre LIEBE im Herzen werden diese sich selbst klein machenden Menschen das Himmelreich auf Erden nicht erleben können... obwohl es vor jedes Nase liegt, aber der Oberflächlichkeit wegen von den Menschen, ohne die einzig wahre bedingungslose LIEBE im Herzen, nicht mehr wahr-genommen werden kann... wie sagte mal jemand etwas einseitig... der Mensch sieht nur mit dem Herzen gut... ;-)

In LIEBE

Michael

P.S. Egon, in der Sackgasse bist Du, doch niemals ich! ;-) Der Psychiater, welchen ich zur Selbstüberprüfung aufgesuchte, hatte keine Argumente gegen meinen absoluten Glauben, wie auch Du keine mehr hast, es den-noch nicht akzeptieren willst... ;-) Wer sich selbst und sein bisheriges Leben und Denken nicht in jedem Augenbick neu in Frage stellt, lebt nicht bewußt = überhaupt nicht und ist nur ein unbewußter Träumer vom seinem Leben. :-) Doch da er noch nicht aufgewacht ist, bemerkt er nun mal nicht, dass er sein Leben nur erträumt...

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 15:16 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: webmaster@m-oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Ich lese gerade:[trat von hinten zu seinen Füßen, weinte und fing an, seine Füße mit Tränen zu benetzen und mit den Haaren ihres Hauptes zu trocknen, und küßte seine Füße und salbte sie mit Salböl]
Bei der Vorstellung bekomm ich eine Schwellung...
Ein Genussmensch, der werte Herr C.. Mit Öl einreiben lassen, von einer jungen Prostituierten... na wenn ich da nichts merke. ;-)

Liebn Gruß, auch an Lilo Wanders
Manfred

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 14:55 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nachtrag an Michael:

...gibst Du mir sicherlich recht, dass unser Meinungsaustausch damit beendet ist?! ;-)

Zumindest erstmal eine Pause einlegen, denn ich habe auf jeden Fall bis Ende nächster Woche noch so einiges zu tun. Allerdings werde ich zwischendurch auf jeden Fall mal hereinschauen, denn die Sache mit dem Psychiater interessiert mich. Kann mich nämlich ebenso wie Thomas daran erinnern, daß Du mal geschrieben hast, daß die Psychiater Dich als hoffnungslosen Fall sehen und an Dir verzweifeln !

Gruß

Egon

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 14:55 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Markus 14,52

Da verließen ihn alle und flohen. Ein junger Mann aber folgte ihm nach, der war mit einem Leinengewand bekleidet auf der bloßen Haut...

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 14:51 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Michael,

da Du keine Argumente mehr bringst (bringen kannst, weil Du vielleicht keine mehr hast?! ;-)) und Dich nur noch polemisch auszudrücken vermagst...

Mag ja sein, daß Du meine Argumentation als heftig empfindest, jedoch ist sie nicht unsachlich und stellt auch keinen Angriff dar, ist wohl eher so, daß Du Dich in einer Sackgasse ohne Wendemöglichkeit festgefahren hast :-)))

Sicherlich hast Du jetzt erkennen können, dass Du der Aggressor, der böse Mensch bist, denn Du willst ja überhaupt keine wirkliche Einigung in der Welt, aus welcher der absolute Weltfrieden resultieren würde! Egon: "Außerdem halte ich es nicht für notwendig, daß sich alle Menschen einig sind."= Du bist für Uneinigkeit, Streit, Krieg, Mord, Gewalt und somit gegen den Frieden aller Menschen auf Erden!

Micha, aufgrund Deines einseitigen Denkens hast Du die falschen Schlüsse gezogen; ich bin keineswegs für Krieg und Gewalt, wenn ich sage, daß ich eine Einigung aller Menchen nicht für notwendig halte. Michael, ich bin für friedliche Koexistenz, also für das gleichzeitige Nebeneinanderbestehen unterschiedlicher Systeme, seien sie nun politischer, religiöser oder sonstwie gesellschaftlicher Art.

Und da dieses alles Deine Saat ist, wird Deine Ernte für Dich selbst entsprechend sein, so wie Dir mal unversicherte Kohle (Dein Gott-Ersatz für vermeintliche Sicherheit, Zufriedenheit, Glückseligkeit) entwendet wurde... hattest Dir eben mehr zugestanden, als Dir in Wirklichkeit zustand... In Ägypten hattest Du ja mal ein ähnliches Erlebnis. ;-)

Geld ist für mich keineswegs ein Gott-Ersatz, ich sehe auch keine Veranlassung dazu etwas ersetzen zu wollen das nicht existiert :-) Klar, ich habe auch schon einiges negatives erlebt, mir ist Geld geraubt worden und in Ägypten habe ich mich aufgrund der Folgen fundamentalistischer Terroranschläge zurückgezogen und das Land verlassen; doch ich habe alles sehr gut überstanden und dies als heidnischer Atheist, der nicht an die Existenz eines Gottes glaubt !

Gruß

Egon

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 14:44 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Thomas

Möchtest Du Deine Frage beantwortet haben, so solltest Du mir sicherlich zunächst meine aktuelle Frage hier im GB an Dich beantworten... ;-)

In LIEBE

Micha

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 14:37 Uhr
Name: Michael
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zum Thema Jesus & Sex siehe

[...]
Lk 7,37 :
36Es bat ihn aber einer der Pharisäer, bei ihm zu essen. Und er ging hinein in das Haus des Pharisäers und setzte sich zu Tisch. a 37Und siehe, eine Frau war in der Stadt, die war eine Sünderin. Als die vernahm, daß er zu Tisch saß im Haus des Pharisäers, bbrachte sie ein Glas mit Salböl 38und trat von hinten zu seinen Füßen, weinte und fing an, seine Füße mit Tränen zu benetzen und mit den Haaren ihres Hauptes zu trocknen, und küßte seine Füße und salbte sie mit Salböl.

Lk 7,37 :
36Es bat ihn aber einer der Pharisäer, bei ihm zu essen. Und er ging hinein in das Haus des Pharisäers und setzte sich zu Tisch. a 37Und siehe, eine Frau war in der Stadt, die war eine Sünderin. Als die vernahm, daß er zu Tisch saß im Haus des Pharisäers, bbrachte sie ein Glas mit Salböl 38und trat von hinten zu seinen Füßen, weinte und fing an, seine Füße mit Tränen zu benetzen und mit den Haaren ihres Hauptes zu trocknen, und küßte seine Füße und salbte sie mit Salböl.
[...]

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 14:27 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://gegendenstrom.de

Michael:

Ich war noch nie bei einem Psychiater in einer Behandlung... dennoch habe ich mich versucht mit einem Psychiater über den Sinn des Lebens auszutauschen und habe mich damit...

Hmmm, das habe ich hier aber noch etwas anders in Erinnerung. Hast Du nicht mal geschrieben, die Psychiater wären an Dir verzweifelt und haben Dich als hoffnungslosen Fall aufgegeben?

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 14:23 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Egon,

da Du keine Argumente mehr bringst (bringen kannst, weil Du vielleicht keine mehr hast?! ;-)) und Dich nur noch polemisch auszudrücken vermagst, gibst Du mir sicherlich recht, dass unser Meinungsaustausch damit beendet ist?! ;-)

In LIEBE

Micha

P.S. Sicherlich hast Du jetzt erkennen können, dass Du der Aggressor, der böse Mensch bist, denn Du willst ja überhaupt keine wirkliche Einigung in der Welt, aus welcher der absolute Weltfrieden resultieren würde! Egon: "Außerdem halte ich es nicht für notwendig, daß sich alle Menschen einig sind." = Du bist für Uneinigkeit, Streit, Krieg, Mord, Gewalt und somit gegen den Frieden aller Menschen auf Erden! Und da dieses alles Deine Saat ist, wird Deine Ernte für Dich selbst entsprechend sein, so wie Dir mal unversicherte Kohle (Dein Gott-Ersatz für vermeintliche Sicherheit, Zufriedenheit, Glückseligkeit) entwendet wurde... hattest Dir eben mehr zugestanden, als Dir in Wirklichkeit zustand... In Ägypten hattest Du ja mal ein ähnliches Erlebnis. ;-)

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 14:22 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://gegendenstrom.de

Hallo Heike!

Da sich im Besitz der katholischen Kirche (in diversen Reliquien-Schreinen) ca. 23 Vorhäute Jesus' befinden, wäre ich schon daran interessiert, das mal zu erfahren...

Gottes Wege sind manchmal wunderbar;-) Siehe auch folgendes Comic:

http://www.atheismus-und-geistesfreiheit.de/fun/schwanz.html

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 13:13 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: worldsherold@aol.com
Homepage: keine Homepage

hmmm.......

Warum interessierst Du Dich für die Sexualpraktiken von Jesus Christus??? Was würde es Dir bringen, darüber Kenntnisse zu haben?

Mich interessieren die nicht, doch vielleicht würden ja einige Christen dadurch erleuchtet !

Da sich im Besitz der katholischen Kirche (in diversen Reliquien-Schreinen) ca. 23 Vorhäute Jesus' befinden, wäre ich schon daran interessiert, das mal zu erfahren...

Anstonsten habe ich heute geträumt, ich würde im Büro sitzen. Dann bin ich aufgewacht und ratet mal, was passiert ist????
Ich saß...zack... in meinem Garten am Pool, die Sonne schien, es war ca. 30 Grad warm, ein Waschbrettbauchschnuckelchen reichte mir eine Pina Colada. Dann kam mein Steuerberater und verkündete mir die frohe Botschaft, dass Minister Eichel die Einkünfte aus Kapitalerträgen nicht mehr versteuern lassen will und ich die 2 Millionen € Börsengewinn ganz für mich alleine behalten darf...

Gruß
Heike

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 12:33 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Michael,

Warum interessierst Du Dich für die Sexualpraktiken von Jesus Christus??? Was würde es Dir bringen, darüber Kenntnisse zu haben?

Mich interessieren die nicht, doch vielleicht würden ja einige Christen dadurch erleuchtet !

Du behauptest freie Sexualität ist nur positiv = Du verurteilst damit indirekt alle anderen Sexualpraktiken...

Deine Behauptung ist Unsinn !

Ich habe kein Problem mit Deiner Einstellung, denn daraus resultiert nicht meines, sondern nur Dein determiniertes Schicksal!

Es existiert kein determiniertes Schicksal.

Du behauptest: Es existiert kein Gott... ergo darf ich nicht an einen Gott aus Deiner Perspektive glauben und damit versuchst Du meine Glaubens-Freiheit zu beschränken...

Glaube woran Du möchtest,auch an einen Gott für dessen Existenz es keinen Beweis gibt. Ich behaupte nach wie vor,daß kein Gott existiert, eine Beschränkung Deiner Glaubensfreiheit ist dies keineswegs. Stört es Dich an etwas zu glauben für dessen Existenz es keinerlei Beweise gibt?

somit ist es kein Unsinn, wenn ich schreibe: Ego(n) darf alles und alle anderen dürfen nur, was Ego(n) als richtig erachtet!

Doch es ist Unsinn !

Gesetze sind von Menschen für/gegen Menschen erdacht und haben für mich selbst und meine Freiheit keine Gültigkeit!

Also beschneidest Du die Rechte anderer Menschen dadurch, daß Du Dich an die Gesetze nicht hältst weil Du meinst sie gelten nicht für Dich. Michel, Du bist ein rücksichtsloser Rüpel !!!

Nur Du denkst, dass es besser ist Staat und Kirche zu trennen...

Nicht nur ich denke dies, sondern auch Millionen andere Menschen !

...und diktierst/ missionierst mir schon wieder Deine Ego(n)-Meinung auf, ohne es vielleicht bewußt zu wollen, doch dennoch tust Du es... vielleicht auch ohne es zu wissen! Jedes Dogma, ob religiös oder wissenschaftlich, beschränkt die Freiheit der Menschheit.

Wenn Du gegen Dogmen bist, dann ist ja die Trennung von Staat und Kirche genau der richtige Weg, denn dadurch wird dieser staatlich geförderte Kirchenterrorismus beendet und die Freiheit der Menschen von diesem Terrorismus ereicht !

Der wissenschaftlich verbildet Mensch brennt die Machtsymbole der Gläubigen (Kirchen) nieder, der religiöse Mensch wehrt sich mit selben Mitteln (Auge um Auge, Zahn um Zahn) und brennt die Machtsymbole der verblendeten Menschen (WTC) nieder... wer ist nun der bessere Mensch?

Ich habe keineswegs vor Kirchen abzufackeln. Das der Terroranschlag auf das WTC religiös begründet war ist Quatsch. Der bessere Mensch ist der, der sich in Toleranz übt und die Religionen und Weltanschauungen anderer akzeptiert.

Das Grundgesetz ist z.B. ein Dogma, an welches sich mein liebes Ego(n) hält und es sich indoktrinieren hat lassen...

Das Grundgesetz ist schon deshalb kein Dogma weil es im Gegensatz zu der Bibel hinterfragbar ist und durchaus angepaßt werden kann, also veränderbar ist.

Warum hat Dir die gerechte Welt wohl das ganze zu unrecht einbehaltene Geld abgenommen...

Ich habe noch nie Geld zu Unrecht eingenommen, kannst Du Deine Behauptung näher begründen ?

Wenn wir zwei uns einige wären, müßten wir dann noch streiten um die Einigung oder hätten wir mit der Einigung bereist unseren Frieden erreicht?

Wir streiten uns doch nicht. Außerdem halte ich es nicht für notwendig, daß sich alle Menschen einig sind.

Der Pastor Hellmanzik ist u.a. der Urheber für die Illusion meiner Geburt... mein wirklicher Ursprung liegt aber vor und nach der RaumZeitbeschränkung dieser aktuell noch relativen Welt!

Kannst Du mir näher begründen weshalb deine Geburt nur ein Illusion war ?

Ich habe nicht behauptet, dass Jesus Christus für jeden Menschen eine Bedeutung hat, nur das der Mensch, der die absolute LIEBE = JESUS CHRISTUS nicht im Herzen hat, überhaupt noch nicht begonnen hat, wirklich zu LEBEN... er träumt nur das er lebt... nicht mehr und auch nicht weniger... wer aber aufwacht aus seinem Traum vom LEBEN, der lebt seinen Traum! ;-)

Das ist eine eisneitige, wirklichkeitsfremde, dogmatische Betrachtungsweise; Michael Du bist ein Opfer des religiösen Wahns !

Ich war noch nie bei einem Psychiater in einer Behandlung... dennoch habe ich mich versucht mit einem Psychiater über den Sinn des Lebens auszutauschen und habe mich damit selbst ver-suchen lassen aber dennoch gegen den Teufel = die Ängste dieser Welt bestehen können. :-)

Und wie geht's dem Psychiater jetzt ? Ist der jetzt, nach dem Gespräch mit Dir, bei einem seiner Kollegen in Behandlung ?

Du erntest immer was Du gesät hast, ob Du willst oder nicht ist gleich-gültig und das gilt auch für andere Menschen... auch Christen ernten, was sie sähen!

Im letzten Jahr habe ich Gurkensamen gesät und Gurken geerntet und eingelegt. Abends beim Bierchen habe ich dann Pfeffer- und Gewürzgurken gegessen. War eine gute Ernte ;-)

Wenn Du Mitgefühl mit anderen Menschen hast, dann verachtest Du immer ihre Lebensweise ...

Michael, das ist jetzt absoluter Unsinn ! Dort wo Mitgefühl herrscht stellt sich ethisches Verhalten ganz von selbst ein. Es handelt sich also bei Mitgefühl nicht um Verachtung anderer Lebensweisen, sondern um Nächstenliebe und Freundlichkeit anderen Menschen gegenüber.

Hast Du Mitgefühl mit verhungernden Kindern (in der Welt alle 5 Sekunden eines), verachtest Du ihre Lebensweise und meinst zu wissen, wie sie richtig leben könnten... was für ein ver-messenes Individuum Du doch bist, dass Du andere Lebensführungen ver-urteilst!

Aha und Du meinst zu wissen das Jesus das richtige ist, Du bist derjenige der vermessen urteilt indem Du diesen genagelten Jesus quasi als einzigsts Lebenselexier für alle Menschen betrachtest !!!

Da ich Dein Mitgefühl genieße, kannst Du mich und meine Meinung in Wirklichkeit nicht akzeptieren und respektieren (Grundvoraussetzung um bedingungslos LIEBEN zu können) und erkennst somit immer noch nicht, dass Du der Aggressor bist, in Deiner Umwelt, in welche ich mich hier temporär ins GB eingeklinkt habe! ;-)

Wenn Du meinst hier im GB nicht akzeptiert so werden, dann hindert Dich niemand daran Dich wieder auszuklinken :-)))

... ergo hast Du von wahrer LIEBE keine Ahnung oder Vorstellung, da Du sie noch nicht zugelassen hast, denn davor hast Du un-heimliche Angst! ;-)

Ich habe noch nicht einmal Angst davor, daß mir der Himmel auf den Kopf fällt !

Was für Probleme habe ich denn in Deinen Augen, welche mein Vater der nicht von dieser Welt ist, verursacht hat?

Eines Deiner Probleme ist doch, daß Du denkst, Dein Vater käme nicht von der Erde ! Von welcher Welt kommt Dein Vater denn ?

Wer nicht kann, was er will, muß das wollen, was er kann, denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht schrieb ein weiser Mann.

So weise ist das nicht denn es verleitet die Menschen dazu aufzugeben !

Das schrieb ein anderer Mann, der die Behauptung Deines angeblich weisen Mannes nicht blind akzeptiert hat:

Wer nicht kann, was er will, muß das lernen, was er braucht, um das zu bekommen was er will !

Michael, der Mensch kann seine Fähigkeiten immer erweitern und so auch das errreichen was er erreichen möchte.

Nicht ich habe behauptet, dass Jesus Christus ein Sinnbild für die absolute LIEBE ist, dass hat er schon selbst getan!

Also bist Du ein Nachplapperer HAHAHAHA

Ich schrieb nicht, dass mir mein weltlicher Vater nichts bedeutet, sondern dass er mir gleich-gültig, gleich-wertig, gleich-berechtig ist! Somit halte ich mich an die bedingungslose und somit absolute LIEBE!

Du schreibst um den heißen Brei herum und drückst Dich davor zuzugeben, daß Du Deinen Vater nicht liebst, nicht wahr Michael ?

Wie Jesus Christus also die möglichen Probleme in Deiner Umwelt lösen kann, mußt Du schon von Ihm selbst erfahren...

So verrückt bin ich nicht, daß ich jetzt anfange mit Menschen zu kommunizieren die vor ca. 2000 Jahren hingerichtet wurden.

Gruß

Egon

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 07:48 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich halte es jedoch für falsch dies auf die Menschen so ohne weiteres umzusetzen.

Da stimme ich Dir zu.

Gruesse
Herbert

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 01:23 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hi liebes Ego(n)!

Ich schreibe Dir nix, auch Dein Sexualleben nicht vor, denn ich möchte nicht, dass Du mir mein Sexualleben vorschreiben kannst! Ich schrieb Dir nicht, dass ich kotzen muß über Deine Sexualpraktiken, denn in meiner Welt ist alles gleich-berechtigt! Warum interessierst Du Dich für die Sexualpraktiken von Jesus Christus??? Was würde es Dir bringen, darüber Kenntnisse zu haben? Du behauptest freie Sexualität ist nur positiv = Du verurteilst damit indirekt alle anderen Sexualpraktiken... ich schränke weder das eine, noch das andere ein oder verurteile eine der beiden Seiten... wie sieht es da aber bei Dir aus lieber Freund/Feind? ;-) Ich habe kein Problem mit Deiner Einstellung, denn daraus resultiert nicht meines, sondern nur Dein determiniertes Schicksal! Du behauptest: Es existiert kein Gott... ergo darf ich nicht an einen Gott aus Deiner Perspektive glauben und damit versuchst Du meine Glaubens-Freiheit zu beschränken... somit ist es kein Unsinn, wenn ich schreibe: Ego(n) darf alles und alle anderen dürfen nur, was Ego(n) als richtig erachtet! Gesetze sind von Menschen für/gegen Menschen erdacht und haben für mich selbst und meine Freiheit keine Gültigkeit! Wer bestimmt also, was für mich ein erträgliches Maß ist, als ich selbst und ganz allein? Nur Du denkst, dass es besser ist Staat und Kirche zu trennen und diktierst/ missionierst mir schon wieder Deine Ego(n)-Meinung auf, ohne es vielleicht bewußt zu wollen, doch dennoch tust Du es... vielleicht auch ohne es zu wissen! Jedes Dogma, ob religiös oder wissenschaftlich, beschränkt die Freiheit der Menschheit. Der wissenschaftlich verbildet Mensch brennt die Machtsymbole der Gläubigen (Kirchen) nieder, der religiöse Mensch wehrt sich mit selben Mitteln (Auge um Auge, Zahn um Zahn) und brennt die Machtsymbole der verblendeten Menschen (WTC) nieder... wer ist nun der bessere Mensch? Das Grundgesetz ist z.B. ein Dogma, an welches sich mein liebes Ego(n) hält und es sich indoktrinieren hat lassen... Ego(n), was nicht zum wirklichen wahren Leben in der wahren LIEBE gefunden hat, kann nicht sterben, da es überhaupt noch nicht zum LEBEN gefunden hat! Warum hat Dir die gerechte Welt wohl das ganze zu unrecht einbehaltene Geld abgenommen, als nur ein Beispiel für Deine egoistische Lebensführung! ;-) Wenn wir zwei uns einige wären, müßten wir dann noch streiten um die Einigung oder hätten wir mit der Einigung bereist unseren Frieden erreicht? Der Pastor Hellmanzik ist u.a. der Urheber für die Illusion meiner Geburt... mein wirklicher Ursprung liegt aber vor und nach der RaumZeitbeschränkung dieser aktuell noch relativen Welt! Ich muß mich nicht wenden, denn diesen Part hat mir Jesus Christus abgenommen, damit ich nun meinen Weg ohne den Wendepunkt des Todes gehen kann... somit vorbei am Tod, am Kreuz, in die absolute Ewigkeit! ;-) Ist Deinem Verstand aber zu hoch, um es all-ein begreifen zu können, was ich sage! Ja, Jesus mußte wegen des Wahrheitsanspruchs sterben, damit alle, die die Wahrheit gefunden haben nun nicht mehr sterben müssen und damit ewig leben können. Es sollte alles so sein, wie es war und ewig sein wird, auch wenn die einzig vollkommene Lösung aller Menschheitsprobleme nun quasi in der Vergangenheit zu finden ist! Ich habe nicht behauptet, dass Jesus Christus für jeden Menschen eine Bedeutung hat, nur das der Mensch, der die absolute LIEBE = JESUS CHRISTUS nicht im Herzen hat, überhaupt noch nicht begonnen hat, wirklich zu LEBEN... er träumt nur das er lebt... nicht mehr und auch nicht weniger... wer aber aufwacht aus seinem Traum vom LEBEN, der lebt seinen Traum! ;-) Ich war noch nie bei einem Psychiater in einer Behandlung... dennoch habe ich mich versucht mit einem Psychiater über den Sinn des Lebens auszutauschen und habe mich damit selbst ver-suchen lassen aber dennoch gegen den Teufel = die Ängste dieser Welt bestehen können. :-) Du erntest immer was Du gesät hast, ob Du willst oder nicht ist gleich-gültig und das gilt auch für andere Menschen... auch Christen ernten, was sie sähen! Verachtest Du Menschen, wirst Du von Menschen Verachtung erfahren... liebst Du Dich nicht selbst, wirst Du von niemandem geliebt werden können... hörst Du anderen Menschen nicht zu, werden auch Dir andere Menschen kein Gehör schenken! Wenn Du Mitgefühl mit anderen Menschen hast, dann verachtest Du immer ihre Lebensweise und Du hast bestimmt kein Recht zu entscheiden, wer Opfer oder Täter ist! Hast Du Mitgefühl mit verhungernden Kindern (in der Welt alle 5 Sekunden eines), verachtest Du ihre Lebensweise und meinst zu wissen, wie sie richtig leben könnten... was für ein ver-messenes Individuum Du doch bist, dass Du andere Lebensführungen ver-urteilst! Danke für Dein mich als freigeistigen Menschen verachtendes Mitgefühl! Da ich Dein Mitgefühl genieße, kannst Du mich und meine Meinung in Wirklichkeit nicht akzeptieren und respektieren (Grundvoraussetzung um bedingungslos LIEBEN zu können) und erkennst somit immer noch nicht, dass Du der Aggressor bist, in Deiner Umwelt, in welche ich mich hier temporär ins GB eingeklinkt habe! ;-) Dein Selbstverliebt sein stellt die Bedingung, dass Du Dich nur selbst liebst, doch diese Ego(n)-Liebe hat nichts mit der einzig wahren bedingungslosen, alles frei lassenden LIEBE zu tun... ergo hast Du von wahrer LIEBE keine Ahnung oder Vorstellung, da Du sie noch nicht zugelassen hast, denn davor hast Du un-heimliche Angst! ;-) Dann kann ich mich ja nur freuen, dass Du meine Meinung akzeptierst und respektierst, denn dann wirst Du irgendwann auch lernen, mich zu lieben wie Dich selbst = nicht mehr Ego(n)istisch sondern gleich-berechtigt zu Dir und Deiner Meinung selbst! Was für Probleme habe ich denn in Deinen Augen, welche mein Vater der nicht von dieser Welt ist, verursacht hat? Wer nicht kann, was er will, muß das wollen, was er kann, denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht schrieb ein weiser Mann. Du mußt zunächst wollen etwas zu ändern, denn was Du nicht willst, kannst Du auch nicht! Nicht ich habe behauptet, dass Jesus Christus ein Sinnbild für die absolute LIEBE ist, dass hat er schon selbst getan! Somit hast Du kein Recht mir Problem zu haben, zu unterstellen und Dir schon wieder ein Eigentor geschossen! ;-) Ich schrieb nicht, dass mir mein weltlicher Vater nichts bedeutet, sondern dass er mir gleich-gültig, gleich-wertig, gleich-berechtig ist! Somit halte ich mich an die bedingungslose und somit absolute LIEBE! Deine Polemik-Passagen habe ich ausgelassen! Ich kenne nicht die Probleme Deiner Welt, doch die meiner Welt hat Jesus Christus für mich gelöst! Wie Jesus Christus also die möglichen Probleme in Deiner Umwelt lösen kann, mußt Du schon von Ihm selbst erfahren... wenn Du überhaupt eine absolute Lösung haben willst! Mir hat er es gezeigt, wie ich zur Wahrheit, der absoluten LIEBE finden kann... Der sein Kreuz nicht auf sich nimmt und folgt dem Weg der absoluten LIEBE, wird die absolute LIEBE = Jesus Christus auch niemals kennen lernen können! ;-)

In LIEBE

Micha-el

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 00:36 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

Sorry, Egon, das was Du schreibst entbehrt jeglicher Grundlage. Mir ist es einfach zu langwierig, Dich vom Gegenteil zu ueberzeugen, respektive von den Ergebnissen langjaehriger Forschung.

Stimmt, ich berufe mich auch nicht direkt auf wisenschaftliche Grundlagen im Zusammenhang mit der jetzigen Bonobo Population. Wir hatten ja schon vor längerer Zeit einen Meinungsaustausch über Bonobos und ich stimme Dir auch in den meisten Punkten zu.

"Make love not war" das hat doch etwas und ich stimme auch mit de Waal bezüglich des Agressionsverhaltens der Bonobos völlig überein.

Ich halte es jedoch für falsch dies auf die Menschen so ohne weiteres umzusetzen. Ich halte es da mit Konrad Lorenz, der die Ansicht vertritt, daß es eine Agressionshemmung zugunsten der Arterhaltung gibt. Setze ich dies auf die menschliche Population um und vergleiche dies mit der Population der Bonobos, dann läßt sich unschwer feststellen, daß es nur einige Zehntausend Bonobos,jedoch Milliarden Menschen gibt. Und ich behaupte jetzt einfach mal, daß aufgrund der hohen Population bei den Menschen die Fähigkeit der Agressionshemmung zugunsten der Arterhaltung genetisch nicht mehr vererbt wird, weil diese Fähigkeit bedingt durch die hohe Population nicht erforderlich war.

Gruß......Egon

Mittwoch, der 20. Februar 2002, 00:07 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Michel,

Es kommt auf die individuellen Menschen an, ob freie Sexualität für sie positiv oder negativ erscheint, Du hast kein Recht über andere Menschen und deren Sexualbeziehungen zu urteilen...

Ich nehme mir jedoch die Feiheit über Menschen zu urteilen die mir vorschreiben wollen wie mein Sexualleben auszusehen hat !

Es kommt auf die individuellen Menschen an, ob freie Sexualität für sie positiv oder negativ erscheint......denn was für Dich positiv erscheint, darüber müssen andere Menschen kotzen.

M(ich)ael, bei welchen Sexualpraktiken genau kotzt Du ? Welche Art von Sex praktizierte denn dieser Jesus ? Der war doch nur von Jüngern umgeben :-))) und dann gab es doch noch diese Hure Magdalena, war Jesus bi ?

Deine Proklamation der freien Sexualität als nur positiv, beschränkt somit, da dieses nur Deine Betrachtung ist... mal wieder Ego(n)-typisch, da einseitig und beschränkt gedacht...

Jeder Mensch soll seine Sexualität so ausleben wie er es für richtig hält, ich maße mir, im Gegensatz zu Dir, nicht an darüber zu urteilen.

Wenn diesen Worten von Dir auch entsprechende Handlungen und Taten folgen würden, dann wäre auch Deine Umwelt mit Dir schon etwas friedlicher, denn Du wärest dann Deiner Umwelt gegenüber entsprechend friedlicher und würdest nicht ständig versuchen, z.B. Christen ihren Betrachtungswinkel absprechen zu müssen = Unfrieden zu erschaffen.

An welche taten und Handlungen hast Du denn dabei gedacht ? Ich spreche Christen keineswegs ihren Betrachtungswinkel ab, ich mache jedoch den christlichen Betrachtungswinkel nicht zu meinem und wenn dies den Christen nicht paßt, dann ist das deren Problem und nicht meins !!!

Denn was Du säst wird immer auch Deine persönliche Ernte sein.

Dann muß ich wohl ein guter Sämann sein.

...willst auch Du so sein dürfen, wie Du bist!

Ich benötige von niemandem eine Erlaubnis so zu sein wie ich bin, daß entscheide ich allein !

Ego(n) darf alles, alle anderen dürfen nur was Ego(n) als richtig erachtet.

M(ICH)el, wie kommst Du denn auf solch einen Unsinn ? So etwas habe ich noch niemals behauptet !!!

Wer bestimmt für Dich, was für andere Menschen ein erträgliches Maß ist, als diese anderen Menschen einzig und all-ein für sich selbst?

Im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland ist dies durch das Grundgesetz als normativer Rahmen für die Gesetzgebung geregelt ! Dieser normative Rahmen ermöglicht es Gesetze, Verordnungen und Durchführungsbestimmungen zu erlassen die z.B. die Beziehungen einzelner Menschen untereinander regeln. Selbstverständlich ist dieser gesetzliche Rahmen noch nicht perfekt, sondern verbesserungswürdig ! Eine Verbesserung die mir am Herzen liegt ist die strikte Trennung von Staat und Kirche und die Säkularisierung der Gesellschaft, also die Befreiung der Menschen von religiösen Dogmen !!!

...... Jesus Christus ist der Erste und zugleich Letzte Mensch, der je gestorben ist...

Und wo sind all die Toten, wo sind sie geblieben ?

Du willst also weiter auf Kosten von anderen Menschen Dein Ego(n)-Leben behalten...

M(ich)el hast Du Beispiele hierfür ?

... jedes Menschen Weg ist immer für ihn der einzig richtige. Ob es so aber eine Einigung = Frieden zu erreichen gibt in der einen gemeinsamen Welt???

Definiere Einigung = Frieden !!!

Der Weg Jesu Christi führt mich zu meinem wirklichen und ewigen Vater...

Ist dieser Pastor Hellmanzik also Dein Stiefvater ?

...zur Ursache meines Seins...

Eine unbefleckte Empfängnis wird Deiner Geburt ja wohl nicht vorausgegangen sein, nicht wahr M(ICH)el.

...und bestimmt nicht an ein Kreuz... das Kreuz ist nur der Wendepunkt...

Um am Kreuz wenden zu können mußt Du erstmal dort ankommen :-)))

...d.h. der Punkt an welchem Jesus Christus wieder eins mit dem Vater geworden ist, damit er nun nicht mehr zwischen meinem ewigen Vater und mir stehen müsste.

Also war dieser Jesus schuldig weil er zu Lebzeiten zwischen Sohn und Vater stand ? Dann ist er wohl zu recht genagelt worden.

Jesus Christus ist also nicht mehr aber auch nicht weniger, als ein für jeden Menschen (gleich-gültig von welchem individuellen Betrachtungswinkel aus betrachtet) verständliches Symbol für den ewigen Ursprung der Welt, des LEBENS...

Das ist ein impertinentes Benehmen zu behaupten, daß dieser Jesus für jeden Menschen Bedeutung hat ! Für mich bedeutet dieser Jesus nichts, rein gar nichts !!!

Wirst Du aber allein rational nicht verstehen können, was ich eben schrieb! ;-)

Klar kann ich das rational verstehen, Du bist ein Fall für den Psychiater, apropos Psychiater, wann war Deine letzte Sitzung ?

Du darfst Christen verachten und wunderst Dich, wenn Dir von Christen Verachtung entgegen gebracht wird und verstehst nicht, dass Du nur die Ernte Deiner eigenen Saat von Deiner Umwelt gespiegelt bekommst.

Nein, ich wundere mich nicht über christliche Verachtung, sie hat keinerlei Bedeutung für mich ! Jedoch ernte ich in diesem Zusammenhang nicht was ich ernte, sondern die Christen ernten was sie gesät haben !

Wenn es für Dich falsch ist, Nichtgläubige zu verachten, warum verachtest Du dann Gläubige???

Ich verachte sie nicht, sie haben mein Mitgefühl, denn sie sind nur Opfer.

Meinen Vater verachtest Du, ohne ihn zu kennen, mich verachtest Du auch, obwohl ich Dich so liebe, wie ich mich selbst liebe...

Ich verachte Deinen Vater keineswegs, denn ich kenne ihn nicht, sein Geschreibsel jedoch halte ich für Gesülze. Dich verachte ich auch nicht, auch Du hast mein Mitgefühl !

Ich glaube, Du hast in Deinem Leben noch nie wirkliche LIEBE erfahren und kannst Dich deshalb nicht selbst lieben...

Michael, Du irrst, ich habe in meinem Leben sehr viel Liebe erfahren und liebe mich selbst so, daß ich ohne mich nicht sein kann ;-)

Du lässt also meine Meinung bestehen, dass jeder Mensch, der Jesus Christus, die absolute und wahre LIEBE nicht im Herzen hat, ein nur unvollkommener relativer (SELBST-begrenzt durch Geburt und Tod) Mensch ist, eben kein genaues ABBILD des EINEN, des ICH BIN, der ICH BIN?

Solange Du nicht versuchst mich zu missionieren sehe ich keinen Anlaß Deine Meinung nicht bestehen zu lassen.

Dann danke ich Dir für den Respekt, welchen Du meiner Person entgegenbringst und mir ja nicht mehr einzureden versuchst, ich hätte Probleme, welche vielleicht mein weltlicher Vater verursacht hat... :-)

Naja, wenn nicht Dein weltlicher Vater, dann vielleicht Dein anderer Vater, wer immer das auch :-)

Doch glauben tut ich Dir kein Wort, von dem, was Du da behauptest, Du würdest nicht missionieren... ;-)

Dann glaubst Du mir nicht, kann ich halt nicht ändern.

Woher nimmst Du Dir das Recht zu behaupten ich hätte Probleme?

Dieses Recht nehme ich mir ebenso wie Du Dir das Recht nimmst zu behaupten, daß dieser tote Jesus die absolute Liebe ist !

Was mache ich denn falsch in Deinen Augen? Was muß ich denn wie richtig machen, um keine Probleme mehr in Deinen Augen zu haben?

Du predigst absolute Liebe und hältst Dich selbst nicht daran, denn hättest Du sonst geschrieben, daß Dein Vater Dir nichts bedeutet ?

Jede Deiner Handlungen und Nichthandlungen hat kausale Folgen in der Realität...

Ein christlicher Determinist HAHAHAHA

Mein Vater ist mir gleich-gültig, heißt, er hat die gleiche Gültigkeit wie ich .,..

Da ist wohl die Haltbarkeit inzwischen abgelaufen :-)))

Wie leide ich denn in Deinen Augen liebes Ego(n)? Mein Schlüssel zu meiner Lösung von allen Problemen dieser aktuellen Welt heißt JESUS CHRISTUS, die einzig wahre und bedingungslose LIEBE!!!

Na wenn das kein Leiden ist !!!!! M(ICH)ael, dann nenne mir doch bitte im einzelnen die Probleme dieser Welt und erkläre mir bitte ausführlich wie einseit ca. 2000 Jahren toter Jesus die lösen kann ? ?

Gruß......Egon

Dienstag, der 19. Februar 2002, 23:30 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Liebe Heike,

mein Latein kann niemals am Ende sein, denn es ist im NICHTS zu finden und das NICHTS ist nur durch NICHTS beschränkbar... also nicht!

Das Du aber keinen wirklichen Meinungsaustausch wünscht, habe ich schon begriffen... das brauchst Du mir also nicht mehr zu erklären zu ver-suchen, denn was ich schon verstanden habe, kannst Du mir niemals mehr erklären... ;-)

In LIEBE

Michael

Dienstag, der 19. Februar 2002, 23:08 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sorry, Egon, das was Du schreibst entbehrt jeglicher Grundlage. Mir ist es einfach zu langwierig, Dich vom Gegenteil zu ueberzeugen, respektive von den Ergebnissen langjaehriger Forschung.
Lies deshalb einfach mal im Buch "BONOBOS, Die zaertlichen Menschenaffen" von Frans de Waal und Frans Lanting (Birkhäuser Verlag) ab Seite 109 ff. das Kapitel "Make love, not war". Frans de Waal erforschte ueber Jahrzehnte hinweg das Aggressionsverhalten dieser Spezies. Fazit: "Bonobos ersetzen Rivalitaet durch sexuelle Aktivitaeten. [...] Sex als Mittel, Teilen zu foerdern, Gefallen zu erhandeln, die Wogen zu glaetten und sich nach einem Streit wieder zu versoehnen, ist der magische Schluessel zur sozialen Organisation der Bonobogesellschaft".
Die einzige Waffe, die Bonobos einzusetzen scheinen, scheint "Sex" zu sein :-))))

Gruesse
Herbert

Dienstag, der 19. Februar 2002, 22:54 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Falls einer den Witz nicht kennt, den kann ich hier garantiert nicht erzaehlen... :-)))))

Herbert, seit wann bist Du denn so zurückhaltend ?

Dienstag, der 19. Februar 2002, 22:49 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Nur und einzig Jesus Christus muß UND kann von allen verstanden werden,...

Weder kann ich ihn noch will ich ihn noch muss ich Deinen Jesus (weiterhin) verstehen (bringt nix). Jesus? Ein Narr, der sich mangels Selbst-Reflexion an einen Pfahl binden lies.

...die die einzige absolute Wahrheit kennen lernen möchten!

"Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners" HvF.

Jesus Christus von sich selbst = nicht ich behaupte das jetzt: "Ich bin der Weg, die Wahrheit...

Ist er nun ein Luegner?

...und das Leben, niemand kommt zum Vater (absolute Wahrheit)[= absoluter Luegner]denn durch mich!"

So eine bescheuerte Behauptung - koennte demnach glatt von Dir sein.
Irgendwann warst Du mal in psychischer Behandlung - hast Du zumindest hier geschrieben. Ich wuerde es einfach nochmal versuchen. Aber denke dran: Nicht alle Weisskittel sind Goetter!

LOL (wenn`s nicht so traurig waere...9

Dienstag, der 19. Februar 2002, 22:44 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: worldsherold@aol.com
Homepage: keine Homepage

Micha,

nach meiner Meinung bist du einfach mit deinem Latein am Ende. Nenn es, dass ich mich mit dir nicht austauschen will *achselzucken*. Wenns schee macht...

Gruß (immer noch ohne Leckerchen, weil zu einfach)
Heike

Dienstag, der 19. Februar 2002, 22:41 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Liebe Heike,

wie ich Dich nenne und als was Du Dich selbst reduziert bezeichnest... gibt es da einen Unterschied? ;-)

aber da müsste ich Archive wälzen.

Ich sagte Dir ja schon, dass ich akzeptiere, dass Du keinen Meinungsaustausch mit mir möchtest... hättest Du auch einfacher haben können... hättest nur Deine Selbstreflexion selbst be-greifen müssen... ;-)

In LIEBE

Michael

Dienstag, der 19. Februar 2002, 22:08 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bin ich schuld, dass Du Dich auf einen Primaten reduzierst? ;-)

Wär ich nicht zu bequem, würde ich dich zitieren, als du angefangen hast mich so zu nennen.... Fingernägel betrachtet .... aber da müsste ich Archive wälzen.

Deine Selbstreflexion behauptetet: Du hörst Dich gerne selbst reden

Mit Verlaub: gäääähn

Heike (noch nicht mal mit "Liebe".... das war zu bequem von dir)

Dienstag, der 19. Februar 2002, 22:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Liebe Heike!

Ich bin ein Primat. Bitte konkretisiere

Bin ich schuld, dass Du Dich auf einen Primaten reduzierst? ;-)

Deine Selbstreflexion behauptetet: Du hörst Dich gerne selbst reden!

In LIEBE

Michael

Dienstag, der 19. Februar 2002, 21:53 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

@ Egon:
...denn die Bonobos kennen ja durchaus Rivalitäten und Rangkämpfe.

Herbert:
Das weiss ich, aber die Anzahl der dabei Getoeteten ist gesamt betrachtet relativ gering, respektive so vernachlaessigbar (prozentual gesehen), dass im Gegensatz dazu die christlich-abendlaendische Kriegskultur tief im eigenen Blut watet.

Herbert, die Anzahl der Getöteten ist deshalb so gering weil es im Kongo höchstens 50.000 Bonobos (habe auch schon mal von 20.000 gelesen) gibt. Setzt man dies mal ins Verhältnis zu einigen Milliarden Menschen, gäbe es bei einigen Milliarden Bonobos vielleicht sogar Kriege vergleichbar mit den Weltkriegen.

Gruß......Egon

Dienstag, der 19. Februar 2002, 21:49 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha,

Beachte die Anzahl Deiner polemischen Einträge... ;-)
In LIEBE

Ich bin ein Primat. Bitte konkretisiere

Gruß
Heike

Dienstag, der 19. Februar 2002, 21:44 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Liebe Heike!

Das hätte ich gerne einmal erklärt :-)

Beachte die Anzahl Deiner polemischen Einträge... ;-)

In LIEBE

Michael

P.S. Nur wer sich selbst versteht, kann verstanden werden... muß aber nicht von jedem verstanden werden... ;-) Nur und einzig Jesus Christus muß UND kann von allen verstanden werden, die die einzige absolute Wahrheit kennen lernen möchten! Jesus Christus von sich selbst = nicht ich behaupte das jetzt: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater (absolute Wahrheit) denn durch mich!"

Dienstag, der 19. Februar 2002, 21:34 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: worldsherold@aol.com
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

ich akzeptiere, dass Du Dich mit mir nicht austauschen möchtest

Wann habe ich das gesagt?

doch mußt Du mir daran die Schuld zuzuschieben versuchen, indem Du mir unterstellst, ich höre mich gerne reden?

Michael: Schuld zuweisen ist eine Reaktion, die auf Besitzdenken beruht. Ungefähr wie: du bist Schuld, dass ich so und so bin, dass ich das und das mache. Das macht man nur, wenn man Interesse an einem anderen Menschen hat. Ich kenne dich noch nicht einmal. Ich würde ich mich in deinem Fall auch nicht trauen, dich auf irgendeine Art anzugreifen. Ich halte dich für einen psychisch angeschlagenen Menschen, der eher Verständnis benötigt. Angriffe wären für mich ethisch nicht vertretbar.

Danke für Deine Selbst-Reflexion!

Das hätte ich gerne einmal erklärt :-)

Gruß
Heike

Dienstag, der 19. Februar 2002, 21:08 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Liebe Heike,

ich akzeptiere, dass Du Dich mit mir nicht austauschen möchtest, doch mußt Du mir daran die Schuld zuzuschieben versuchen, indem Du mir unterstellst, ich höre mich gerne reden? ;-) Danke für Deine Selbst-Reflexion!

Hi Egon,

Du willst überhaupt nicht verstehen, denn verstanden hast Du mich schon! ;-) Zumindest hast Du verstanden, dass sich Menschen einigen müssen, um ihre Freiheit und ihren Frieden zu finden. Es kommt auf die individuellen Menschen an, ob freie Sexualität für sie positiv oder negativ erscheint, Du hast kein Recht über andere Menschen und deren Sexualbeziehungen zu urteilen, denn was für Dich positiv erscheint, darüber müssen andere Menschen kotzen. Deine Proklamation der freien Sexualität als nur positiv, beschränkt somit, da dieses nur Deine Betrachtung ist... mal wieder Ego(n)-typisch, da einseitig und beschränkt gedacht...

Michael es kommt immer auf den jeweiligen Betrachtungswinkel an, was für mich richtig ist muß nicht für andere Menschen richtig sein. Ich schreibe hier meine Meinung, wenn jemand eine andere hat dann ist das für mich völlig in Ordnung.

Wenn diesen Worten von Dir auch entsprechende Handlungen und Taten folgen würden, dann wäre auch Deine Umwelt mit Dir schon etwas friedlicher, denn Du wärest dann Deiner Umwelt gegenüber entsprechend friedlicher und würdest nicht ständig versuchen, z.B. Christen ihren Betrachtungswinkel absprechen zu müssen = Unfrieden zu erschaffen. Denn was Du säst wird immer auch Deine persönliche Ernte sein. Mache doch einfach den ersten Schritt und lasse die Menschen Deiner Umwelt so sein, wie sie sind, willst auch Du so sein dürfen, wie Du bist! Hältst Du Dich aber nicht daran, was Du Dir selbst zugestehen willst, so mißt Du nur mit Deinem persönlichen ungerechten Maßstab. Ego(n) darf alles, alle anderen dürfen nur was Ego(n) als richtig erachtet. Wer bestimmt für Dich, was für andere Menschen ein erträgliches Maß ist, als diese anderen Menschen einzig und all-ein für sich selbst? Mich nagelt niemand an ein Kreuz, denn dann würde mein Weg nicht der Weg von Jesus Christus sein können... Jesus Christus ist der Erste und zugleich Letzte Mensch, der je gestorben ist, doch dass Unfassbare werde ich Dir nicht fassbar machen können... das mußt Du schon selbst begreifen, dass Du es nicht begreifen kannst. Du willst also weiter auf Kosten von anderen Menschen Dein Ego(n)-Leben behalten, hätte von Dir Ego(n) auch nix anderes erwartet... jedes Menschen Weg ist immer für ihn der einzig richtige. Ob es so aber eine Einigung = Frieden zu erreichen gibt in der einen gemeinsamen Welt??? Ja liebes Ego(n), mein Weg ist nur für mich der einzig richtige, denn alle anderen Wege führen nur für mich und von meinem Betrachtungswinkel aus betrachtet, die Menschen immer ins Verderben. ;-) Der Weg Jesu Christi führt mich zu meinem wirklichen und ewigen Vater, zur Ursache meines Seins und bestimmt nicht an ein Kreuz... das Kreuz ist nur der Wendepunkt... d.h. der Punkt an welchem Jesus Christus wieder eins mit dem Vater geworden ist, damit er nun nicht mehr zwischen meinem ewigen Vater und mir stehen müsste. Jesus Christus ist also nicht mehr aber auch nicht weniger, als ein für jeden Menschen (gleich-gültig von welchem individuellen Betrachtungswinkel aus betrachtet) verständliches Symbol für den ewigen Ursprung der Welt, des LEBENS... Wirst Du aber allein rational nicht verstehen können, was ich eben schrieb! ;-) Wenn missionierende Menschen für Dich böse Menschen sind, warum missionierst Du dann aber selbst und machst Dich damit selbst zu einem bösen Menschen??? Du behauptest missionarisch und somit einseitig: Es existiert kein Gott. Ich dachte Du willst der bessere, der gute Mensch sein, der anderen Menschen nicht sagt, was für sie richtig oder falsch ist!!! ;-) Wenn es für Dich falsch ist, Nichtgläubige zu verachten, warum verachtest Du dann Gläubige??? Und da haben wir wieder Dein ungerechtes zweierlei Maß... Du darfst Christen verachten und wunderst Dich, wenn Dir von Christen Verachtung entgegen gebracht wird und verstehst nicht, dass Du nur die Ernte Deiner eigenen Saat von Deiner Umwelt gespiegelt bekommst. Meinen Vater verachtest Du, ohne ihn zu kennen, mich verachtest Du auch, obwohl ich Dich so liebe, wie ich mich selbst liebe... vielleicht solltest Du mal in Dir selbst auf Ursachenforschung gehen, warum Du so Menschenverachtend durch die Weltgeschichte streifst... ;-) Ich glaube, Du hast in Deinem Leben noch nie wirkliche LIEBE erfahren und kannst Dich deshalb nicht selbst lieben und verachtest Dich und andere Menschen deshalb... Du lässt also meine Meinung bestehen, dass jeder Mensch, der Jesus Christus, die absolute und wahre LIEBE nicht im Herzen hat, ein nur unvollkommener relativer (SELBST-begrenzt durch Geburt und Tod) Mensch ist, eben kein genaues ABBILD des EINEN, des ICH BIN, der ICH BIN? Dann danke ich Dir für den Respekt, welchen Du meiner Person entgegenbringst und mir ja nicht mehr einzureden versuchst, ich hätte Probleme, welche vielleicht mein weltlicher Vater verursacht hat... :-) Doch glauben tut ich Dir kein Wort, von dem, was Du da behauptest, Du würdest nicht missionieren... ;-) Wo habe ich Dich einseitig verurteilt lieber Egon? Wenn Du weißt, was für Dich richtig ist, kannst Du dann auch wissen, was für mich oder andere Menschen das Richtige ist? Woher nimmst Du Dir das Recht zu behaupten ich hätte Probleme? Was mache ich denn falsch in Deinen Augen? Was muß ich denn wie richtig machen, um keine Probleme mehr in Deinen Augen zu haben? Deine Texte haben zu meinen Texten die gleiche Gültigkeit/Berechtigung/Wertigkeit und sind mir zu meinen Texten deshalb gleich-gültig und deshalb lese ich Deine Texte mit dem selben Interesse, wie ich meine lese, wenn ich sie geschrieben habe und antworte Dir, wie ich mich freue, wenn auch Du mir zu meinem Senf antwortest, ist doch logisch mein Freund/Feind... oder? Jede Deiner Handlungen und Nichthandlungen hat kausale Folgen in der Realität und daraus ergibt sein Dein Schicksal, ob Du willst oder nicht ist gleich-gültig. Du bist es also selbst, welcher sich determiniert... der eine ist bewußter, der andere unbewußter determiniert. Ich glaube nicht, dass Du mir zu sagen hast, worüber ich mir meine Gedanken machen soll und worüber nicht, denn es sind meine und niemals Deine Gedanken liebes EGO(n)! Mein Vater ist mir gleich-gültig, heißt, er hat die gleiche Gültigkeit wie ich und deshalb stelle ich ihm keine Bedingungen, denn das wäre lieblos von mir und hätte mit bedingungsloser LIEBE nichts zu tun und ich hätte mir widersprochen... Wie leide ich denn in Deinen Augen liebes Ego(n)? Mein Schlüssel zu meiner Lösung von allen Problemen dieser aktuellen Welt heißt JESUS CHRISTUS, die einzig wahre und bedingungslose LIEBE!!!

In LIEBE

Micha-el

Dienstag, der 19. Februar 2002, 21:07 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://gegendenstrom.de

Heike N: Weil er da rein will, du Ignorantin: "Dies ist mein Leib, dies ist mein Blut"

Jo, siehe auch folgendes Beweisfoto!

http://www.atheismus-und-geistesfreiheit.de/bilder/15.jpg

Dienstag, der 19. Februar 2002, 20:31 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: worldsherold@aol.com
Homepage: keine Homepage

Hallo Heike J.,

ich kenne Eurasier, hatte mal einen im Kurs. Nicht einfach, diese Hunde, recht eigen.

Gruß
Heike

Gästebuch-Archiv
90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.