Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Sonntag, der 6. Juli 2003, 15:05 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Zaphot

"Jegliche weltanschauliche Aussage, die für sich einen Status von universeller Wahrheit beansprucht (und dazu gehört der Atheismus), stellt eine Einschränkung des Geistes dar."

(du solltest erst mal eine Definition des "Geistes" bieten !!)

Das setzt natürlich voraus, daß der Atheismus - im Gegensatz zur Religion - tatsächlich eine universelle (absolute?) Wahrheit beansprucht. Eine solche Wahrheit gibt es für Atheisten nicht, weil es keine wissenschaftlich/objektiven Kriterien dafür gibt! "Geglaubte Wahrheiten" gibt es nur in der Religion und sind schon allein deshalb ein Widerspruch per se !
Wenn Du mit Wahrheiten - und noch dazu mit "universellen" - argumentieren willst, solltest Du bedenken, daß es ein philosophischer, abstrakter Begriff ist, zu dem es keine einheitliche Definition gibt ! Fergge macht dazu noch die akzeptabelste Aussage ! Deine Auffassung ist also nicht überzeugend !

"Ich kann die Existenz Gottes nicht beweisen, genauso wenig, wie ich seine Nichtexistenz beweisen kann. Entweder ich glaube an einen Gott, oder ich glaube nicht daran"

Die Religion behauptet die Existenz eines Gottes !! Das heißt nach allgemein anerkannter Rechtsauffassung, wer eine Behauptung aufstellt, ist beweispflichtig ! Mit ihrem Sammelsurium angeblicher "Beweise" für einen Gott wird
die Religion den wissenschaftlichen Kriterien eines Beweises auch nicht annähernd gerecht !
Der Atheismus hingegen will und kann eine "nicht-Existenz" Gottes nicht beweisen, weil es absurd und paradox ist, etwas nicht vorhandenes "beweisen" zu wollen !

"Die Wissenschaft z.B. kann nur für denjenigen einen Weg zu einer universellen Wahrheit darstellen, der an die Existenz einer solchen Wahrheit glaubt und der daran glaubt, das man diese Wahrheit messen und verstehen kann."

Kein seriöser Wissenschaftler wir behaupten, seine Erkenntnisse seien ein Weg zur - nicht definierbaren - "universellen" (absoluten?) Wahrheit. Es wird aber der Wissenschaft oft von der Religion unterstellt, um von ihrer eigenen Unfähigkeit der "Beweisführung" abzulenken !!

Gottlob Frege : Aus den mit einer allgemeinen Definition von Wahrheit verbundenen Schwierigkeiten zog der deutsche Mathematiker und Philosoph den Schluss, dass der Begriff der Wahrheit ein einzigartiger und undefinierbarer Grundbegriff unserer Erkenntnis ist. Nach seiner Auffassung ist unter Wahrheit vielmehr eine Eigenschaft zu verstehen, die einem Gedanken kraft seiner Beziehung auf die Wirklichkeit zukommt.

Holger

Sonntag, der 6. Juli 2003, 14:24 Uhr
Name: Zaphod
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer das LILA EINHORN, etc. in seiner Existenz ablehnt, schraenkt somit seinen Geist ein

Durchaus. Solange ich nicht das gesamte Universum nach lila Einhörnern durchsucht habe, weiss ich nicht, ob es sie gibt oder nicht. Es erscheint mir sehr unwahrscheinlich, dass es lila Einhörner gibt, da ich nie welche gesehen habe und die Leute, die behaupten, welche gesehen zu haben, mir nicht glaubwürdig erscheinen. Trotzdem kann ich nicht beweisen, dass es keine lila Einhörner gibt.

Sonntag, der 6. Juli 2003, 14:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus Christus...

...ist tot. Im Gegensatz zu mir.

...ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

WIDEEL! (HvF)

Der Weg ist das Ziel, die Wahrheit und das Leben.

Das GLAUBST Du. Und ich habe gar nichts dagegen, solange Du mit Deinen persoenlichen Binsensweisheiten hinter dem Ofen bleibst und nicht versuchst, die von uns gezeugten Kinder religioes zu indoktrinieren.

Das Ziel ist Jesus Christus, der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Was nun? Das eine oder das andere oder alles zusammen? Schreib dann halt gleich, dass (D)ein Jesus - Dein Hirngespinst - Dein Weg, Dein Ziel und Deine Wahrheit seien.
Mit Deinem persoenlichen GLAUBEN haben wir Atheisten aber nichts am Hut...

Sonntag, der 6. Juli 2003, 13:32 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ende

Ende mit all diesen Ammenmärchen, die uns erzählt worden sind, wachen wir endlich auf, viele lebten und leben gut auf Kosten der dummen und ausgebeuteten Kreaturen, die Religion wurde benutzt, die Menschen auszubeuten, anstatt den Menschen zu helfen. Jesus war ihr Vorzeigemodell, mit dem man das Volk einschüchterte. Anstatt sich selbst zu leben, brauchte man einen geistigen König, einen Jesus, was Jesus nicht sein wollte, er wollte jedem Menschen seine eigene Größe zeigen, die er selbst leben kann, in seiner eigenen Freiheit.

Sonntag, der 6. Juli 2003, 13:24 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

1. Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

2. Der Weg ist das Ziel, die Wahrheit und das Leben.

3. Das Ziel ist Jesus Christus, der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Diese Darstellung der Wahrheit hatten wir seit 2000 Jahren und was hat es gebracht?
Was nutz mir, wenn ich glaube, Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben! Den Weg muss ich schon selbst herausfinden und gehen, mich selbst ändern und leben, anders denken lernen. Dies ist zu einfach, um aus diesem Muster, dass uns als Kinder schon eingeprägt und als Wahrheit verkauft wurde herauszukommen.

Gruß Heinz:-))

Sonntag, der 6. Juli 2003, 12:31 Uhr
Name: Ende
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

1. Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

2. Der Weg ist das Ziel, die Wahrheit und das Leben.

3. Das Ziel ist Jesus Christus, der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Sonntag, der 6. Juli 2003, 11:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jegliche weltanschauliche Aussage, die für sich einen Status von universeller Wahrheit beansprucht (und dazu gehört der Atheismus), stellt eine Einschränkung des Geistes dar.

Falsch. Das Gleiche gaelte eben auch fuer das LILA EINHORN, dem RUMPELSTILZCHEN, ELFEN und TROLLEN (siehe ISLAND, dort wird feste daran geglaubt), fuer E.T. ebenso wie fuer PERRY RHODAN, etc.

Ergo: Wer das LILA EINHORN, etc. in seiner Existenz ablehnt, schraenkt somit seinen Geist ein

Sorry. Groesseren Schwachsinn habe ich selten gelesen. Literarische Erfindungen werden nicht deshalb realer, wenn man sie als wahr betrachtet.

Sonntag, der 6. Juli 2003, 11:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Heinz und Holger,

vorab Danke an Heinz fuer den Link. Ich hab` die Seite aus zeitlichen Gruenden nur ueberflogen. Holger hat eigentlich auch in meinem Sinne geantwortet.

[...] da wir in einer Welt der Dualität leben,...

Auch diesen Dualismus (eben z.B. "gut" und "boese") haben wir Menschen "erfunden". Die Natur, Kosmos, ect. kennt keine derartigen Festlegungen. Was genau ist "boese"? Wer koennte dem Begriff "boese" Inhalt geben, wenn nicht Vertreter der menschlichen Spezies?
Hier, so finde ich, greifen die Gedanken Epikurs ganz ansprechend. Er versuchte herauszufinden, was fuer moeglichst alle/viele (Lebewesen) "boese" sein koennte:
Schmerz!

Die Abwesenheit von Schmerz muss deshalb aber auch nicht zwingend das Gegenteil von "boese" sein. Das "epikuraeische Lustprinzip" - auch die positive Befriedigung von Begierden - endet dort, wo Schmerz beginnt. Schmerz aber fuehlen die meisten Lebewesen als etwas "boeses" (um beim menschlichen Terminus zu bleiben).
Diese menschlichen dualistischen Begriffsinhalte sind letztlich zu einfach. Sie lassen keine "Nuancen" zu; nur "schwarz/weiss-Malerei":
Entweder bist Du fuer mich, und wenn nicht, dann bist Du automatisch gegen mich (in Anlehnung an biblische Aussagen; siehe auch amerikanische BUSH-Maenner).

aus gut und böse, sowie Heraklit es sagt, wenn das eine die Übermacht gewinnt, muss das andere den Ausgleich wieder herstellen,...

Wie sollte das geschehen? Automatisch? Und was passiert, wenn eiens Tages zuviel "gutes" da waere? Muesste man das mit viel "boesem" ausgleichen? Und wer wollte die auszugleichende "Menge" bestimmen?

das Gute oder das Böse, aus diesem Chaos entsteht wieder Ordnung.

Auch dieser Begriff ist nur der menschlichen Spezies zuzuordnen. Gerade schaue ich mir auf DVD die Trilogie an: "Die Zukunft ist wild". In dieser visuellen Zukunftsperspektive (5-200 Millionen Jahre) gibt es die Spezies Mensch nicht mehr und was wir heute als zivilisiert und geordnet oder auch als "gut" und "boese" bezeichnen, ist einfach nicht vorhanden...

So wie Du und wie ich es sehe, gibt es weder gut noch böse, weder Chaos, hier stimme ich mit Dir überein. Doch in der Realität, mit der wir es jeden Tag zu tun haben, sieht es nun mal anders aus,...

Doch nur, weil wir jede neu heranwachsende Generation mit diesen Begriffen - und zwar leider einseitig - konditionieren. Warum zeigen/bieten wir den Kindern/Jugendlichen als bestmoeglichen Start/Vorbereitung ins Leben meist nur die "gymnasiale Oberstufe"/Studium und keine der vielen Alternativen, das Leben zu leben? Zum Beispiel, wie befriediegend und erfuellend ein Leben (als Selbstversorger) mitten in der Natur an einem skandinavischen See sein kann?

Du kannst einem Mörder nicht sagen, das hast Du gut gemacht, es gibt kein böses in der Welt.

Da halte ich mich nun wieder an Epikur. Lust faengt dort an, wo Schmerz endet, respektive endet Lust (und die Erfuellung der Lust-Begierde) dort, wo Schmerz (eben auch fuer andere Lebewesen) beginnt. Stichwort: Leid-/Schmerzreduzierung. Letztlich ergaebe sich hieraus eine definitorische Begruendung fuer den (ethischen?) Vegetarismus :-)))
Der Unterschied zu anderen Lebenwesen liegt beim Menschen darin, dass er weiss (oder wissen koennte) was er tut und entsprechend anders handeln koennte. Tiere sind dazu in der Regel nicht in der Lage.

Der Beobachter sieht es so wie er es sieht, dann müssten wir dieses System wechseln, es einfach mal anders sehen,...

Natuerlich! Wir alle sind einfach zu einseitig konditioniert. Das System laest kaum Alternativen zu und wenn, dann nur in dem von ihm gesteckten Rahmen.

nicht so wie in der gewohnten Welt,...

Ja. Lebenslang mit einem Gorilla-Weibchen auf einer einsamen Insel kann sich eben auch eine "Liebesbeziehung" entwickeln. In der gewohnten, normalen Welt waere man ein Ausgestossener.

wie es ja auch angesprochen wurde unter diesem Hyperlink.

Werde vielleicht doch noch mal genauer nachlesen... :-))

Sonntag, der 6. Juli 2003, 11:01 Uhr
Name: Zaphod
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Atheismus = Geistesfreiheit?

Die Existenz Gottes zu leugnen ist genauso absurd, wie sie als Wahrheit anzunehmen. Der Atheist ist - genau wie der Theist - ein Dogmatiker. Der "freie" Geist hingegen erkennt, dass er nicht erkennen kann. Selbst wenn Gott sich mir persönlich offenbaren würde, könnte ich ihn aufgrund meines beschränkten Wesens nicht erkennen.

Jegliche weltanschauliche Aussage, die für sich einen Status von universeller Wahrheit beansprucht (und dazu gehört der Atheismus), stellt eine Einschränkung des Geistes dar.
Ich kann die Existenz Gottes nicht beweisen, genauso wenig, wie ich seine nicht-Existenz beweisen kann. Entweder ich glaube an einen Gott, oder ich glaube nicht daran. Die meisten Menschen, die nicht daran glauben, glauben jedoch an etwas anderes. Die Wissenschaft z.B. kann nur für denjenigen einen Weg zu einer universellen Wahrheit darstellen, der an die Existenz einer solchen Wahrheit glaubt und der daran glaubt, dass man diese Wahrheit messen und verstehen kann. Dafür gibt es allerdings keinen Beweis.

So zeigt uns z.B. ein wenig Komplexitätstheorie, dass ein System (z.B. der menschliche Geist) keine System beschreiben kann, dass komplexer als es selbst ist. Nimmt man an, dass das Universum von seiner Struktur her komplexer als das Gehirn eines Menschen ist, so kommt man zu dem Schluss, dass kein Mensch jemals das Universum wird verstehen können, geschweige denn eine "Weltformel" wird aufstellen können. Wie will man also beweisen, dass die "Realität" (falls sie existiert), überhaupt irgendwelchen Gesetzen folgt? Die klassische Mechanik hat sich mit der Erforschung der Quantenphysik als falsch erwiesen, und auch die Gesetze der Quantenphysik sind lediglich Hypothesen, die man irgendwann widerlegen wird.

In unser materialistischen Gesellschaft herrscht der Glaube vor, dass die Wissenschaft - trotz ihrer Unvollkommenheit - trotzdem gegen eine universelle Wahrheit (die Weltformel sozusagen) konvergiert, und dass global betrachtet jede neue wissenschaftliche Erkenntnis etwas näher an dieser Wahrheit liegt als diejenige, welche sie widerlegt. Aber dies ist offensichtlich auch nur ein Glaube, den man annehmen oder verwerfen kann.

Natürlich haben die Religionen viel Schaden verursacht (und sie tun es immernoch), doch der Atheismus ist von seinem Dogmatismus her nicht besser als irgendeine Religion. Man darf bei allem Abscheu gegen religiöse Autorität nicht vergessen, dass die Masse der Menschheit dumm und unfähig ist, sich selbst ohne einen Druck von "oben" zu organisieren (der Grund, warum Anarchie, zumindest hier und jetzt, nicht funktioniert). Die Religionen haben moralische Prinzipien, wenn nicht erfunden, so doch zumindest institutionalisiert und mit der Androhung einer Strafe im "Jenseits" für ihre Einhaltung gesorgt. Und selbst wenn die meisten Menschen moralische Prinzipien intuitiv als richtig ansehen, so ist es doch oft die Religion, die sie in Extremsituationen davon abhält, diese Prinzipien über Bord zu werfen. Natürlich bedarf die Moral keiner Religion, es genügt ein gesunder Menschenverstand. Aber der Mensch ist nun mal egoistisch, und wenn es wirklich um existenzielle Fragen geht, dann folgt er nicht seinem Intellekt, sondern seinen Instinkten.

Ich hoffe, dass die Menschen irgendwann erkennen werden, dass es keinen Sinn hat, nach metaphysischen Wahrheiten zu suchen, oder zumindest, dass es unserem Zusammenleben nicht dient, Weltanschauungen zu unantastbaren Wahrheiten zu erheben.

Samstag, der 5. Juli 2003, 19:41 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Langer Rede kurzer Sinn, die Begriffe(!!) Ordnung und Chaos, gut und böse sind Bezeichnungen, die der Mensch Ereignissen je nach seinem Nutzen oder Schaden, vor oder Nachteil den er davon hat, zumißt!

Holger, ich bin nicht immer der ordentlichste Mensch, was man unter Ordnung oder ordentlich versteht, doch wenn das sogenannte Chaos, die Unordnung bei mir überhand nimmt, ordne ich mich wieder neu, räume auf, auch in meinen Gedanken und in meinem Gefühlsleben und das macht das Leben so vielfältig, so interessant, alles andere wäre für mich langweilig. Eine gewisse Ordnung, auch in der Gesellschaft, macht das Leben schon lebenswerter, es ist schon zum Vorteil eines Menschen oder Volkes, wenn man weiß, wie man sich zu verhalten hat, um gut zu leben. Sich selbst zu leben, was nichts mit dem Egoismus zu tun hat, der einem gerne nachgesagt wird, in dieser Lebenseinstellung.

Ein Lebewesen oder Objekt ist auch deshalb nicht absolut gut oder böse, nur weil es der Mensch auf sich selbst bezogen in eine dieser Kategorien einordnet ! Oder bist Du anderer Meinung, dann lasse hören, bzw. lesen ! :-)

Holger, absolut gut oder böse, gibt es für mich nicht, ich kann nicht sagen, ich wäre böse oder gut, darüber zerbreche ich mir nicht den Kopf, wie gesagt, keiner ist perfekt, es gibt nichts perfektes in der Welt. Wer von sich behauptet, gut oder böse zu sein, der verdreht und belügt sich selbst. Deshalb folge ich keinem Idol oder einem Guru, denn ich lebe für mich das, was ich bin, nicht was ein anderer Mensch oder Guru ist oder verlangt. Die Lehren und Lektionen nehme ich gerne an, um herauszukommen aus diesem Denken der Dualität, um meine eigene Schnittstelle zu finden, der Lichtpunkt der im Raume steht, den Bezugspunkt, aus dem ich lebe.

Gruß Heinz:-)))

Samstag, der 5. Juli 2003, 18:54 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Coburger Selbstmörder besaß "Satanistische Bibel"...

ich sehe keinen unterschied zur christlichen bibel.

Samstag, der 5. Juli 2003, 18:34 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Heinz, mit ging es darum festzustellen, daß es im Universum inklusive der Erde nichts gibt, was absolut gut oder böse ist! (Weder Gott noch Jesus !!)
Natürlich bezeichnen wir Ereignisse auf der Erde als relativ gut und böse, es kommt immer auf den Standpunkt an, aus dem heraus wir urteilen, wir tun dies aber nur in in Relation zu uns selbst, so wie wir es empfinden und zwar in unterschiedlichster Form ! Das bezieht sich auf alle Eigenschaften, die wir den Dingen zuschreiben.

Wir sind aber nicht das non plus ultra oder die Krone der Schöpfung, deren Meinung sich das Universum unterzuordnen hat, dem ist es scheißegal, ob auf der Erde ein Mord geschieht, oder durch eine kosmische Katastrophe die ganze Erde verschwindet ! Auch wenn wir eine Naturkatastrophe 100 mal als böse bezeichnen, sie ist es definitiv nicht, nur weil wir es subjektiv so empfinden.!

Langer Rede kurzer Sinn, die Begriffe(!!) Ordnung und Chaos, gut und böse sind Bezeichnungen, die der Mensch Ereignissen je nach seinem Nutzen oder Schaden, vor oder Nachteil den er davon hat, zumißt !
Ein Lebewesen oder Objekt ist auch deshalb nicht absolut gut oder böse, nur weil es der Mensch auf sich selbst bezogen in eine dieser Kategorien einordnet !
Oder bist Du anderer Meinung, dann lasse hören, bzw. lesen ! :-)

Gruß Holger

Samstag, der 5. Juli 2003, 16:28 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

(System) in der einen Hälfte getrennt die gleiche Zahl von schwarzen Kugel wie in der anderen Hälfte weiße Kugeln ! Dieses System wirst Du nicht als
Chaos bezeichnen, denn es befriedigt unsere subjektive (!!) Vorstellung von Ordnung!

Holger, da wir in einer Welt der Dualität leben, aus gut und böse, sowie Heraklit es sagt, wenn das eine die Übermacht gewinnt, muss das andere den Ausgleich wieder herstellen, das Gute oder das Böse, aus diesem Chaos entsteht wieder Ordnung. So wie Du und wie ich es sehe, gibt es weder gut noch böse, weder Chaos, hier stimme ich mit Dir überein. Doch in der Realität, mit der wir es jeden Tag zu tun haben, sieht es nun mal anders aus, Du kannst einem Mörder nicht sagen, das hast Du gut gemacht, es gibt kein böses in der Welt. Der Beobachter sieht es so wie er es sieht, dann müssten wir dieses System wechseln, es einfach mal anders sehen, nicht so wie in der gewohnten Welt, wie es ja auch angesprochen wurde unter diesem Hyperlink.

Samstag, der 5. Juli 2003, 16:16 Uhr
Name: Finn
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi leute,

ist das hier das alzheimer-forum ??
70 % aller postings könnte man rauswerfen, weil sie
ohnehin zigmal drinstehen...

greetz
finn

Samstag, der 5. Juli 2003, 15:56 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Herbert und Holger, was haltet ihr davon:
Vom Chaos, der Virtuellen Realität und der Endophysik:
http://home.t-online.de/home/027445531/chaos.htm "

Und was hältst Du davon, Heinz ???

Es war sehr interessant zu lesen und könnte(!!) zu einer tagelangen Diskussion führen, wenn man alle Gedanken kommentieren würde.

Ich bleibe mal beim Chaos, von dem ich behaupte es gibt es per se nicht, denn..... wer beurteilt ein System danach, ob in ihm Chaos oder Ordnung herrscht???
Diese Beurteilung trifft subjektiv der Beobachter, weil es objektiv keine Kriterien dafür gibt!

Mal ein zugegeben simples Beispiel ! Angenommen Du hast in einem Kasten (System) in der einen Hälfte getrennt die gleiche Zahl von schwarzen Kugel wie in der anderen Hälfte weiße Kugeln ! Dieses System wirst Du nicht als Chaos bezeichnen, denn es befriedigt unsere subjektive (!!) Vorstellung von Ordnung! Wieviel Kugeln müßtest Du nun von den beiden Hälften miteinander vertauschen, um den nun geäderten Zustand als Chaos bezeichnen zu können?? Genügt schon eine oder zwei oder alle ??
Wann nun also herrscht Chaos ? Gib mir bitte mal eine Antwort darauf !
Das sind Überlegungen, die ich hier schon öfters auch über Gut und Böse - die es als absolute Größen auch nicht gibt - angestellt habe und die den gleichen Kriterien unterliegen, die Scala der Beurteilungen zwischen gut und böse läßt auch eine subjektiv Auswahl nach bestimmten Empfindungen des Beurteilers zu !

Gruß Holger

Samstag, der 5. Juli 2003, 09:57 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert und Holger, was haltet ihr davon:
Vom Chaos, der Virtuellen Realität und der Endophysik:
http://home.t-online.de/home/027445531/chaos.htm

Samstag, der 5. Juli 2003, 08:26 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hirngespinnst Herbert 2.

"Immer noch Fragen?"

Nanu ??? Du auch Fragesteller ??? d. b. d. d. h. k. P. ???

"Gilt doch auch für den Fragensteller? Hä "
:-))))))))

Noch immer Fragen.....na klaro, aber Du nix kapito ?
denn:

"Als Hirngespinst muss (oder kann?) ich gar nichts erklären."

Warum wohl sollte ich DICH dann noch mal fragen ??? Hä ?

d. b. d. d. D. h. k. P.

> Du bist doch der Drückeberger, hast keine Phantasie !!< :-)))

Freitag, der 4. Juli 2003, 23:09 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Auch Atheisten sind schon an Jesus gläubig geworden...

Und JesusGLAEUBIGE sind zu Atheisten geworden. Was heisst da nun?

In der Regel werden die totgeschwiegen, verarscht.

Ist andersherum genauso. Insbesondere hat man christlicherseits erst mal jahrhundertelang alles ketzerische, sprich atheistische Gedankengut verbrannt - egal ob Buecher oder Menschen.

Freitag, der 4. Juli 2003, 23:06 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Freude kennen die auch, ist sozusagen ein Befehl:

Da denke und lache ich lieber selbst, als dass ich mir das noch als Befehl diktieren lassen muesste. Ganz schoen doof diese GLAEUBIGEN. Brauchen halt immer jemanden, der ihnen sagt, wann und wo sie was machen (lachen) duerfen und wann nicht...

Ich lebe... Jesus ist tot!

Freitag, der 4. Juli 2003, 23:01 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Von mir aus kannst Du ja auch beten soviel Du willst, solange Du mich damit nicht störst.

Genau das ist jenes Problem, das GLAEUBIGE nicht in ihren Schaedel reinkriegen!

Freitag, der 4. Juli 2003, 23:00 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Auch wir überheben uns über Gott...

Falsch - Ihr GLAEUBIGEN macht euch euren (eigenen) Gott und ihr macht euch zu einem Gott!

Freitag, der 4. Juli 2003, 22:56 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wir Wissen alles besser, dank unserer Philosophen,...

Richtig, und doch falsch :-))
Nicht Dank unserer Philosphen, sondern Dank unseres Gehirns, mit dem wir gelernt haben zu DENKEN, statt zu GLAUBEN.

Freitag, der 4. Juli 2003, 22:55 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger du hast Recht

Was hast du auch immer Fragen?

d. b. d. d. h. k. P.

»Doof bleibt doof, da helfen keene Pillen.«

Gilt doch auch für den Fragensteller? Hä

Immer noch Fragen?

Freitag, der 4. Juli 2003, 22:10 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herbert 2.

"Noch Fragen?"

Eigentlich noch ne ganze Menge!
Aber:

"Als Hirngespinst muss (oder kann?) ich gar nichts erklären"

Na dann laß es halt bleiben ! :-)))
d. b. d. d. h. k. P. Niemand hindert Dich daran !!!

Holger

Freitag, der 4. Juli 2003, 17:59 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger hast du Leben und Geist?
Als Hirngespinst muss ich gar nichts erklären und
darf auf alles pfeifen, kommentiere was ich will und wie ich will. So komme ich nie in Erklärungsnotstand. Wie die Welt entstanden ist etc. erklärst du auch nicht Herr Holger, du weisst nur wie es nicht war, daraus könnte man schliessen du weisst wie es war. Nichts weisst du.
Seltsame Schlussfogerungen.
Geist ist für dich Hirngespinst oder so ähnlich,
sollte dir doch genügen, diese atheistische Erklärung.
Leben, ist mehr als was Christen verstehen, das wird nur durch uns Atheisten richtig erkannt.
Noch Fragen?

Freitag, der 4. Juli 2003, 17:10 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herbert 2

"Hoppla, jetzt komm ich....alle Atheisten doof, außer Herbert!"


"Ja Holger is es nich so, Ich, Herberts Hirngespinst, mir soll sowas nicht erlaubt sein?"

Natürlich ist es Dir erlaubt doof zu sein! :-)))
Wer solte es Dir verbieten ??

P. s. Wessen Herberts Hirngespinst bist Du denn, Dein eigenes oder Herbert Ferstels??
Und wo bleibt die Definition "Leben" und "Geist"?

Holger

Freitag, der 4. Juli 2003, 16:17 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maud,
warum gibt es überhaupt religiöse Fanatiker, die Gewalt ausüben? Wenn es mehr Gerechtigkeit in der Welt geben würde, würde es bestimmt auch weniger Gewalt geben. Viele Staaten, die mit Religion wenig zu tun haben, waren und sind nicht besser, auch unsere mörderischen SYSTEME der Ausbeutung. Für das Militär wird ein wahnsinniges Geld benötigt, wenn man bedenkt das ein Kampfjet über 15 Millionen Euro kostet. Wie gesagt, wenn man schon als Moralapostel auftritt, so verurteile auch die, die weitaus mehr zerstören als ein religiöser Fanatiker, der erst durch diese ungerechten Systeme zum Terrorist gemacht wird.

Freitag, der 4. Juli 2003, 15:30 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Hoppla, jetzt komm ich....alle Atheisten doof, außer Herbert!"
Ja Holger is es nich so, Ich, Herberts Hirngespinst, mir soll sowas nicht erlaubt sein? Habe ich euch nicht oft aufgeholfen, indem ich trotz bessern Wissens, frei dahergelogen habe.
Sozusagen mich um 180° gedreht habe.
Niemand hat etwas dagegen gehabt, als das Hirngespinst sagte: ich bin der Antichrist etc.
Da ward ihr weit ab gestanden Hä! Hä? Da wars ok.

Freitag, der 4. Juli 2003, 14:51 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Oh Holger lass es gut sein, du weist selber wie schwer wir uns tun um ihre Gedanken nachzuvollziehen. Einesteils wollen wir mithalten,
andernteils interessiert es uns gar nicht, oder?
Das alleine ist schon doof, wenn man wo mitdiskutieren will, wenn es nicht von Interesse ist. Meinst du, das kapieren die nicht?
Die kollektive Wahnvorstellung ist doch ein evolutionistische Idee von uns Atheisten, wer weiss, was durch weitere Evolution noch daraus wird. Auch Atheisten sind schon an Jesus gläubig geworden und da kannst du auch nicht sagen, denen
glaube ich nicht, waren doch welche von uns!!!
Kennst du da keine?
In der Regel werden die totgeschwiegen, verarscht.

Freitag, der 4. Juli 2003, 14:31 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Man muss den Spass doch nicht nur immer auf das eine beziehen, sonst denken die wir sind einseitig. Und irgendwo kommt bei denen auch der Nachwuchs her.
Freude kennen die auch, ist sozusagen ein Befehl:
Freuet euch im Herrn allezeit; und abermal sage ich: Freuet euch!
Doch bei mir hat das nicht so recht fuktioniert,
denn, wenn man das machen muss, kommt da keine Freude auf, du weist ja, beichten müssen, beten müssen! Es soll aber auch solche Christen geben,
welche sich in ihrem Herrn freuen können.
Ich lebe und ihr sollt auch leben, so war das gemeint. Jesus ist nur für mich/uns tot.
Pass auf, nicht alle sind sauertöpfisch, ich habe
auch andere kennengelernt.
Die machen sich einen Spass mit uns.
Weil bei uns alles zufällig entstanden ist, so ganz ohne System und Prinzip.
Die physikalischen Grundgesetze, alles Zufall,
das kannst du höchstens ein paar
möchte - gerne - Atheisten weismachen.
Aber pass auf, dass die bei uns nichts werden, die
sind zu dumm, die können wir schön missbrauchen für unsere Zwecke.
Das schlimme ist, ihr schlaues Buch, da sind die meisten Situationen des Lebens erfasst, da kannst
wenig ausrichten. Vor allem, weil ihr Gott uns ein
Brett (Decke sagen sie) vor den Kopf geknallt hat
und wir auch nicht Bescheid wissen.
Im Prinzip weniger wie die Frommen.
Aber lass es sie nie merken, sonst werden sie überheblich und eingebildet, obwohl doch nur alles
Gnade ist, wie sie sagen.
Silence

Freitag, der 4. Juli 2003, 14:18 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herbert 2

Ein neuer Gottesanbeter namens Herbert hat sich offenbart unter dem Motto:
"Hoppla, jetzt komm ich....alle Atheisten doof, außer Herbert!"
Und gleich bringt er den Beweis:

"Atheisten Leben im Fleisch (Symbol für Sünde),"

Also ich lebe weder "im Fleisch" noch in einem Symbol für Sünde, sondern in einem Haus. Und Sünde ist ein Begriff der nur für Christen relevant ist , für Atheisten ist er definitiv ohne jede Bedeutung! Also, bange machen mit "Sünde" kannst Du nur Deinesgleichen !

"Christus lebt im Geist (Leben aus Gott) "

Jesus "lebt" im Geist(?) ?? ! Na das ist doch wieder mal ne echt christliche Nonsens-Aussage, würde man das wörtlich nehmen, könnten man dem Erfinder glatt mit dem Finger irgendwo hin tippen ! !
Dann definiere mir doch mal die Begriffe "leben" und "Geist" wenn Du kannst, dann reden wir weiter ! :-)))

"Wow was sind wir Atheisten doch geistlos,
stolz sind wir darauf."

Ach neee.... Du bist auch Atheist, und dazu noch stolz auf Deine Geistlosigkeit??
Dann geh mal lieber zu den Christen die sind nämlich im Geiste Gottes ziemlich geistlos in ihren kollektiven Wahnvorstellungen !!

Holger

Freitag, der 4. Juli 2003, 13:05 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Den Spass wollen sie uns verderben, was mischen die sich bei uns ein.

Genau. Nur weil bei manchen Missionaren Weihnachten öfter ist, soll das bei allen Menschen so sein. Ich werde mir von selbsternannten Missionaren nicht vorschreiben lassen, welchen Spass ich wann und wie lange und wie oft haben darf.

Je mehr Spass, desto besser.

Beten und beichten, nein danke.

Ich kann nur Herbert Ferstl wiederholen : "ich lebe, aber Euer Jesus ist tot".

Und was das "sauertöpfische" betrifft : Du machst keinen sehr gelassenen Eindruck. Kommt vielleicht vom vielen Beten.

Denk' dran : aus einem verzagten A+sch wird nie ein fröhlicher F+rz kommen.

Lieber ein fröhlicher Atheist als ein sauertöpfischer Missionar.

Freitag, der 4. Juli 2003, 12:44 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gut Gerhard hast du das gemacht.
Jetzt haben wir sie gleich in dir Kryptenzu den Toden getan, da können sie nicht mehr missionieren.
Was ist das eigentlich ist?
Den Christen verpassen wir einen Maulkorb und dann verkünden wir unsere Wahrheit.
Aber pass auf, dass sie nicht dahinterkommen.
Den Spass wollen sie uns verderben, was mischen die sich bei uns ein.
Madig machen wollen die uns bloss, unseren Atheismus, unsere Freiheit kaputt machen, aber das geht auch ohne Atheismus.
Den Atheismus, also unsere gottlosigkeit brauchen wir, damit die da wanken, ein Vorbild haben.
So wie wir abgefallene Christen (was ist Wiedergeburt?) uns zum Vorbild geben.

Die Menschheit braucht neue Vorbilder, hae.

Freitag, der 4. Juli 2003, 12:32 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz

Ich bin eine Egoistin :-))))))))))
Ich arbeite bei der Bundeswehr, weil ich verantwortungsbewußt an mich, meine Töchter, meine Umwelt denke.
Ich ändere damit nicht die Welt.
Die Bundeswehr wäre sicher ein anderes Thema, dazu habe ich heute allerdings keine Zeit mehr. Sorry, Montag wieder.

Ich rebelliere gegen Institutionen die die Dummheit und Not der Menschen ausnutzen, um ihnen ihre Dogmen aufzudrücken.

Und je zivilisierter, gebildeter ein Mensch ist, desto weniger braucht er einen Glauben.

Glaube an die Kirche, an esoterischen Humbug, an den Kommunismus.........

Und desto weniger wird er Gewalt einsetzen.

Gruß
Maude

Freitag, der 4. Juli 2003, 11:31 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich meinte natürlich "Krypten" und nicht "Katakomben", ich kenne mich kirchlicher Architektur halt nicht so gut aus. Bitte um Nachsicht.

Und dann auch nur zum beten. Missionieren ausserhalb der Kirche muss unterbleiben.

Ansonsten kann sich das Christentum wohl kaum über Verfolgung beschweren. Zumindest nicht in Europa.

Zum Thema Spass : was juckt es Dich, welche Art Spass ich bevorzuge ? Solange Du von meinen Spassaktivitäten nicht beeinträchtigt wirst ?

Von mir aus kannst Du ja auch beten soviel Du willst, solange Du mich damit nicht störst.

Freitag, der 4. Juli 2003, 09:45 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Christen haben es sich zum Lebensziel gesetzt
sauertöpfisch zu sein, das hört man wohl nirgends, aber wir dichten es ihnen einfach ans Zeug.
In die Katakomben sollen sie sich verziehen, so wie bei der Christenverfolgung, dann ist es gut.
Wieso wuren sie eigentlich verfolgt? Wo es doch keinen Gott gibt.
Den Kaiser haben sie nicht angebetet, der sich selber zu Gott gemacht hat. Ja was war der doof.
Aber wieso wir das gleiche wünschen, bleibt unter uns. Auch wir überheben uns über Gott und da müssen die weg, die da etwas anderes behaupten,
diese Qeurulanten.
Ab in die Katakomben, wir wollen unseren Spass.

Freitag, der 4. Juli 2003, 09:18 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Spass und Freude zu haben ist doch ein schönes Lebensziel. Wozu sonst sind wir da ? Um sauertöpfischerweise ständig "Hothianna" zu murmeln ? Nicht jedem reicht beten und beichten als Lebensinhalt aus.

dass wir uns ständig mit etwas befassen, was es
gar nicht gibt.

Das "Problem" wäre ganz einfach zu lösen : Die Missionare verziehen sich in ihre Kirchen und Katakomben hören auf ihre Hirngespinste als "Wahrheiten" zu verkünden.

Freitag, der 4. Juli 2003, 09:01 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

von Gerhard
Wir Atheisten aber leben. Dein Jesus ist tot!
Wow, der Spruch gefällt mir.

Atheisten Leben im Fleisch (Symbol für Sünde),
Christus lebt im Geist (Leben aus Gott)

Wow was sind wir Atheisten doch geistlos,
stolz sind wir darauf.
Wir besitzen so wenig Verstand,
dass wir uns ständig mit etwas befassen, was es
gar nicht gibt. Das muss man erst verstehen!?
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt dagegen anzugehen, gegen die Hirngespinster der anderen.

Wir Wissen alles besser, dank unserer Philosophen,
die alles in Frage stellen können (wenn sie auch keine Antworten haben, aber wir sind stolz darauf.

Wir sind dir Grössten, es gibt keinen Schöpfer,
alles Zufall, Evolution, egal, interessiert doch nicht, Hauptsache unser Geschmarre macht Spass.

Ich will Spass, ich will Spass, ich geb Gas, ich geb Gas ...
Freuen uns schon auf den nächsten Schmarren.
Auf zur Schmarrenrally.

Donnerstag, der 3. Juli 2003, 23:54 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Er hat sich nicht selbst dargestellt,...

Hat er eben doch, die Worte Jesu: ICH BIN DER WEG DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN.

Wenn "Bush" ein wiedergeborener Christ wäre, dann würde er Raum für den Zorn Gottes lassen müssen und selbst absolut friedfertig sein. Da er aber selbst vergeltet, dem, was er Böse nennt, ist er selbst vom Bösen, denn Vergelten = Gewalt –> Teufelswerk!

denn Vergelten = Gewalt –> Teufelswerk! sowie der Zorn Gottes, also müsste Dein Gott ein Teufel sein?

Wer ist eigentlich Dein Herr?

Im Bewusstsein meiner selbst habe ich keinen Herr über mir noch unter mir:-)))) Im Gegensatz zu euch: IHR MEINT SCHLAUER ZU SEIN ALS EUER HERR SELBST! :-))

Dann bist Du selbst in die Bewußtseinsspaltung der Schizophrenie gegangen

Wer meint, er hätte einen Jesus in sich, ein anderes Bewusstein als er selbst, für den gilt was Du mir anhängen willst: Dann bist Du selbst in die Bewußtseinsspaltung der Schizophrenie gegangen

"So ist es, dies sollten sich die religiösen Fundis einmal zu Herzen nehmen, in ihrem Hass und ihrer geistigen Gewalt die sie ausüben.

Was Du ständig tust, uns zu drohen mit dem Zorn Gottes, dies ist Gewalt, Du möchtest das wir alle bestraft werden, Du willst Dir Deine Hände nicht schmutzig machen, deshalb überlässt Du diese schmutzige Arbeit Deinem Herrn und Gott, Du Feigling, Du hast nicht einmal Mut Dich selbst zu wehren.

Jesus hat sich nicht selbst gefunden, sondern den lebendigen Vater.

Na dann erzähle uns hier wer der Vater ist, nicht nur die Bibel zitieren, ich möchte es aus Deiner erlebten Geistesgeburt hören, wer bist Du??

die Einheit seines Vaters und Ihm selbst!

Nochmals, wer bist Du in der Einheit, nicht nur nachplappern, was Jesus sagte, ich will es von Dir hören.

Wie wäre es, wenn Du Deinen hier gezeigten Hass auf den christlichen Standpunkt - der ewigen und absoluten Vollkommenheit - mal loswerden würdest?

Ich habe keinen Hass in mir, für mich braucht auch keiner zu streiten:

"Streite, Herr, gegen alle, die gegen mich streiten, / bekämpfe alle, die mich bekämpfen! Ergreife Schild und Waffen; / steh auf, um mir zu helfen!

Nimm das alles nicht so tragisch, lieber Geist der Wahrheit, wir alle haben unsere Probleme und Macken. Keiner ist perfekt. Gute Nacht:-)))

Donnerstag, der 3. Juli 2003, 22:45 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hellmanzik
oder
Jesus - vom hl. Geist gezeugt

"Jesus hat sich nicht selbst gefunden, sondern den lebendigen Vater."

Na wird das ne Wiedersehensfete gewesen sein.:-))

Welch ein Glück, daß Jesus den Vater noch lebendig gefunden hat!! Hat doch der "liebe Herrgott" der alte Bock seine Mutter Maria heimlich still und leise geschwängert und sich dann verdrückt ohne Alimente zu zahlen ! Das ist ja nicht gerade die feine englische Art von lieben Gott......oder ???
Aber Du wirst schon ein Litanei von Bibelstellen finden, daß Gott ein paar Silberlinge für seinen Fehltritt geblecht hat.....oder nicht ????

"Er hat sich nicht selbst dargestellt, sondern die Einheit seines Vaters und Ihm selbst!"

Also das ist so schlechtes Deutsch, daß es keinen Sinn ergibt, es ist schlechter als Jesus erlaubt !! :-))
Aber lustig wie immer ist es trotzdem wieder, bitte weiter so spaßige Antworte, wenn auch ohne Anrede und Unterschrift, (schon Alzheimer ??)aber an Deinem ungewollten Humor erkannt man Dich immer!

schmunzel, schmunzel........Gruß Holger

Donnerstag, der 3. Juli 2003, 22:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ HELL-manzik,

Selbstverherrlicher glauben nämlich:...

Wie war. GLAEUBIGE verherrlichen ihr EGO schon dadurch selbst, indem sie sich ein Hirngespinst erschaffen, durch das sie sich selbst verherrlichen lassen.

Donnerstag, der 3. Juli 2003, 22:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ HELL-manzik,

*Selbstverherrlicher glauben nämlich:...+

Wie war. GLAEUBIGE verherrlichen ihr EGO schon dadurch selbst, indem sie sich ein Hirngespinst erschaffen, durch das sie sich selbst verherrlichen lassen.

Donnerstag, der 3. Juli 2003, 22:41 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ HELL-manzik,

Dann befreie die Welt doch von ihrer "Geisteskrankheit" - des ewigen Friedenswunsches aller Menschen miteinander,...

Man kann nicht andere aendern - nur sich selbst! (siehe auch Heinz)

...und vergase alle Jesunachfolger, wie Hilter die Juden aus der Welt auslöschen wollte!

Du bist einfach nur doof!

Durch Gewalt Frieden herstellen zu wollen,...

Von Gewalt, lieber MICHa, sprichst komischerweise nur DU.

Donnerstag, der 3. Juli 2003, 22:39 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wir Atheisten aber leben. Dein Jesus ist tot!

Wow, der Spruch gefällt mir.

Donnerstag, der 3. Juli 2003, 22:38 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ HELL-manzik,

Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand,...

Warum leistet ihr dann Widerstand und Widerspruch hier im GB??
:-))))))

Donnerstag, der 3. Juli 2003, 22:38 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ HELL-manzik,

*Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand,...+

Warum leistet ihr dann Widerstand und Widerspruch hier im GB??
:-))))))

Donnerstag, der 3. Juli 2003, 22:37 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ HELL-manzik,

...geistige Selbstvergewaltigung:

Tja, da liegst Du ausnahmsweise mal richtig - was fuer Denker ein klassisches Paradoxon darstellt (WIDEEL) ist fuer Nicht-Denker und GLAEUBIGE geistige Selbstvergewaltigung!

LOOOL.

Donnerstag, der 3. Juli 2003, 22:35 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hellmanzik,

Du bist ein alter Labersack...

Jedes Leben, das sinnlos auf nichts bezogen ist, ist auf nichts bezogen, als sich selbst.

Wer nichts hat, dem wird weggenommen werden,...

Warum hat einer, der sein irdisches Dasein hat nichts?

was er hat –> nichts!

Bla, bla, bla.... BEWEISE! Lieber Micha, Beweise sind gefragt und nicht purer GLAUBE!

Was nichts ist, das kann nicht etwas sein.

Richtig. Zum Beispiel Dein fiktiver Gott!

Und was nichts ist, das kann nicht werden, was es bereits ist –> tot!

Wir Atheisten aber leben. Dein Jesus ist tot!

Donnerstag, der 3. Juli 2003, 20:14 Uhr
Name: Heiliger Geist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Bush bezeichnet sich als einen >>wiedergeborenen<< Christen, folglich ist der Gott, den er anruft, der christliche Gott, mit dem er das Böse in der Welt bekämpfen will:"

Wenn "Bush" ein wiedergeborener Christ wäre, dann würde er Raum für den Zorn Gottes lassen müssen und selbst absolut friedfertig sein. Da er aber selbst vergeltet, dem, was er Böse nennt, ist er selbst vom Bösen, denn Vergelten = Gewalt –> Teufelswerk!
Bush ruft keinen Gott an, sondern einzig sich selbst, den Teufel seiner Selbstherrlichkeit.

"Wie viele glauben, rufen zum Herrn, doch das Bewusstsein zur Einheit haben sie nie erfahren, sonst würden sie sich anders benehmen."

Wer ist eigentlich Dein Herr? Du selbst oder Jesus Christus? Wenn Du nicht antwortest, weiß ich, wer Dein Herr in Wirklichkeit ist! Mit wem hast Du Dein einheitliches Bewußtsein gezeugt/gebildet, Deine Hochzeit gemacht? Mit nichts anderem, als Dir selbst? Dann bist Du selbst in die Bewußtseinsspaltung der Schizophrenie gegangen, damit Du Dir selbst die Illusion von einem einheitlichen Bewußtsein selbst vorgaukeln kannst. Die Selbstbetrüger sind betrogene Betrüger!

"So ist es, dies sollten sich die religiösen Fundis einmal zu Herzen nehmen, in ihrem Hass und ihrer geistigen Gewalt die sie ausüben. Wer das gefunden hat was Jesus gefunden hat, sich selbst, den hassen sie, mit solchen Menschen will man wenig zu tun haben, denn solche Menschen akzeptieren selbst die angeblich bösen Atheisten, andersdenkende Menschen."

Jesus hat sich nicht selbst gefunden, sondern den lebendigen Vater. Er hat sich nicht selbst dargestellt, sondern die Einheit seines Vaters und Ihm selbst!

Wie wäre es, wenn Du Deinen hier gezeigten Hass auf den christlichen Standpunkt - der ewigen und absoluten Vollkommenheit - mal loswerden würdest? Erkläre mir, was Du unter geistiger Gewalt verstehst! Das was Du hier praktizierst?
Du hasst die christlichen Fundi's, weil sie Jesus Christus, anstelle von sich selbst gefunden haben?
Jesus Christus, die Wahrheit, nimmt Seinen Feind - die Lüge, welche die Wahrheit Jesu leugnen - in der Wahrheit an: Selbstverherrlicher sind bereits geistig tot!

Selbstverherrlicher glauben nämlich: nichts erkannt zu haben, als sich selbst. Wer sich selbst, als nichts zu sein, anerkennt, ist wahrlich geistig tot.

Donnerstag, der 3. Juli 2003, 18:52 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Matthaeus 10:22 Und ihr werdet von allen gehaßt werden um meines Namens willen. Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird errettet werden.

So ist es, dies sollten sich die religiösen Fundis einmal zu Herzen nehmen, in ihrem Hass und ihrer geistigen Gewalt die sie ausüben. Wer das gefunden hat was Jesus gefunden hat, sich selbst, den hassen sie, mit solchen Menschen will man wenig zu tun haben, denn solche Menschen akzeptieren selbst die angeblich bösen Atheisten, andersdenkende Menschen.

Donnerstag, der 3. Juli 2003, 18:44 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Gauben an Jesus Christus führt das Bewußtsein zur Einheit,...

Wie viele glauben, rufen zum Herrn, doch das Bewusstsein zur Einheit haben sie nie erfahren, sonst würden sie sich anders benehmen.

Donnerstag, der 3. Juli 2003, 18:31 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber sie werden vor dem Rechenschaft ablegen müssen, der schon bereitsteht, um die Lebenden und die Toten zu richten.

Man richtet sich nur selbst. Man steht vor sich selbst. So wie ich gebe, so wird mir gegeben. Ursache und Wirkung, daraus lernen wir, unser Verhalten zu ändern.Gewalt erzeugt Gegengewalt, ein Gott der richtet, erzeugt durch seine angeblich richterliche Strafe nur Hass und Gegengewalt. Es gibt keinen strafenden Gott, all das sind Ammenmärchen um das Volk zu verängstigen. Was dabei herauskommt, sehen wir in Amerika: George W.Bush sieht sich als eine Art neuen Mose, der sein Volk wieder auf den richtigen Weg führen muss, so wie viele religiöse- Fundis.

Bush bezeichnet sich als einen >>wiedergeborenen<< Christen, folglich ist der Gott, den er anruft, der christliche Gott, mit dem er das Böse in der Welt bekämpfen will: Wir werden das Böse in den kommenden Jahren in der ganzen Welt bekämpfen, und wir werden siegen"._

Donnerstag, der 3. Juli 2003, 18:30 Uhr
Name: Heiliger Geist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"alles lebende wird nach dem tode tod sein. zwar nicht totenlänglich, aber doch bis in alle ewigkeit."

Jedes Leben, das sinnlos auf nichts bezogen ist, ist auf nichts bezogen, als sich selbst. Wer nichts hat, dem wird weggenommen werden, was er hat –> nichts!
Was nichts ist, das kann nicht etwas sein. Und was nichts ist, das kann nicht werden, was es bereits ist –> tot!

"geistige gewalt wenden nur gläubige an."

Herbert Ferstl's geistige Selbstvergewaltigung: "Wahrheit ist die Erfindung eins Lügners." –> absolute Bewußtseinsspaltung!

Der Gauben an Jesus Christus führt das Bewußtsein zur Einheit, nicht in die Schizophrenie eines gespaltenen Bewußtseins, welches glaubt: zu lügen, wenn es die Wahrheit spricht. Wer an Jesus Christus glaubt, der nimmt alle Gewalt selbst an, ohne sie zu erwidern. Anstatt zu vergelten reagiert ein Christ mit der Gnade der Barmherzigen Vergebung seines Verstandesherrn Jesu.

Matthaeus 5:9 Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen.
Matthaeus 7:21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.
Matthaeus 5:11 Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und alles Böse lügnerisch gegen euch reden werden um meinetwillen.
Matthaeus 5:10 Glückselig die um Gerechtigkeit willen Verfolgten, denn ihrer ist das Reich der Himmel.
Matthaeus 10:22 Und ihr werdet von allen gehaßt werden um meines Namens willen. Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird errettet werden.
Matthaeus 10:39 Wer sein Leben findet, wird es verlieren, und wer sein Leben verliert um meinetwillen, wird es finden.
Matthaeus 12:50 Denn wer den Willen meines Vaters tun wird, der in den Himmeln ist, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.

Matthaeus 5:38-48

Von der Vergeltung

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn.
Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.
Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann lass ihm auch den Mantel.
Und wenn dich einer zwingen will, eine Meile mit ihm zu gehen, dann geh zwei mit ihm.
Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab.

Von der Liebe zu den Feinden

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.
Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen, damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner?
Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden?
Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.

Lukas 3:14 Es fragten ihn aber auch Kriegsleute und sprachen: Und wir, was sollen wir tun? Und er sprach zu ihnen: Tut niemand Gewalt, und erpreßt niemanden, und begnügt euch mit eurem Sold.
Roemers 12:21 Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit dem Guten.
Matthaeus 19:17 Jesus aber sprach zu ihm: Was fragst du mich über das Gute? Einer ist der Gute. Wenn du aber ins Leben eingehen willst, so halte die Gebote.
Roemers 12:9 Die Liebe sei ungeheuchelt. Verabscheut das Böse, haltet fest am Guten.
Roemers 12:21 Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit dem Guten.
1 Johannes 5:4 Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und dies ist der Sieg, der die Welt überwunden hat: unser Glaube.
1 Johannes 5:5 Wer ist es, der die Welt überwindet, wenn nicht der, welcher glaubt, daß Jesus der Sohn Gottes ist?
Offenbarung 2:17 Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben; und ich werde ihm einen weißen Stein geben und, auf den Stein geschrieben, einen neuen Namen, den niemand kennt, als wer ihn empfängt.
Offenbarung 3:12 Wer überwindet, den werde ich im Tempel meines Gottes zu einer Säule machen, und er wird nie mehr hinausgehen; und ich werde auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das aus dem Himmel herabkommt von meinem Gott, und meinen neuen Namen.
Offenbarung 3:21 Wer überwindet, dem werde ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.
Offenbarung 21:7 Wer überwindet, wird dies erben, und ich werde ihm Gott sein, und er wird mir Sohn sein.
Matthaeus 5:9 Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen.

"alles geisteskranke, narren und irre."

Dann befreie die Welt doch von ihrer "Geisteskrankheit" - des ewigen Friedenswunsches aller Menschen miteinander, durch die Gerechtigkeit Jesu - und vergase alle Jesunachfolger, wie Hilter die Juden aus der Welt auslöschen wollte!

Durch Gewalt Frieden herstellen zu wollen, ist die Geisteskrankheit, unter der die ganze Welt leidet!

Donnerstag, der 3. Juli 2003, 18:06 Uhr
Name: georg hunanian
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo liebe Schule,
Ich liebe dich vom ganzen Herzen,
Fahr ich mit dem Fahrad,so tret`ich auf den Bremesen,
Ich kann mir das Leben ohne dich nicht vorstellen,
Die Tage bis zum letzen Schultag will ich auch nicht zählen,
Ich liebe dich mehr als der Fußball,
deshalb bleibte ich zu Hause
und guckte die Bundesliga ohne Pause,
und den Hausaufgaben nicht beachtete,
damit ich meinen Freunden zu zeigen
wie ließ ich meine Ausbildung heruntersteigen,
um die Fehler nicht zu vermeiden.
Mit deiner Hilfe wurde ich ein guter Schüler,
nicht mehr ein schmutziger Müller,
jetzt bin ich fleißig,
mein Bruder nicht mehr verweise ich,
den Hausaufgaben beachte ich,
und schon unsere Wohnung sauber mache ich.
Ich bekomme zum Schluss nur Einser,
weil ich viel daran gearbeitete,
und die Lehrer mich gutbeachteten.
Ich bin stolz darauf, dass ich ein Mitglied von HSG bin,
das macht kein Sinn,
ich höre jetzt auf,
weil ich meine Klassenkameraden nicht schämen will,
mit meinem Stil.

Donnerstag, der 3. Juli 2003, 17:24 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was Jesus will, ist mein Wille. So wohnt Jesus in mir; und Er hat Sein Wort zu mir getragen und dadurch mein Innerstes zum Leben erweckt.

alles geisteskranke, narren und irre.

Donnerstag, der 3. Juli 2003, 17:22 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Durch Gewalt Frieden herstellen zu wollen, ist die Geisteskrankheit, unter der die ganze Welt leidet!

geistige gewalt wenden nur gläubige an.

Donnerstag, der 3. Juli 2003, 17:21 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Und die Toten(!) werden gerichtet ?? Werden sie zum Tode verurteilt, die Toten oder aufgehängt oder kriegen sie lebenslänglich, ich meine natürlich totenlänglich???"

alles lebende wird nach dem tode tod sein. zwar nicht totenlänglich, aber doch bis in alle ewigkeit.

Donnerstag, der 3. Juli 2003, 17:16 Uhr
Name: Jesus Christus - Hoffnung für Alle!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Und die Toten(!) werden gerichtet ?? Werden sie zum Tode verurteilt, die Toten oder aufgehängt oder kriegen sie lebenslänglich, ich meine natürlich totenlänglich???"

1 Petrus 4:1-19

Da Christus im Fleisch gelitten hat, wappnet auch ihr euch mit diesem Gedanken: Wer im Fleisch gelitten hat, für den hat die Sünde ein Ende.
Darum richtet euch, solange ihr noch auf Erden lebt, nicht mehr nach den menschlichen Begierden, sondern nach dem Willen Gottes!
Denn lange genug habt ihr in der vergangenen Zeit das heidnische Treiben mitgemacht und habt ein ausschweifendes Leben voller Begierden geführt, habt getrunken, geprasst, gezecht und unerlaubten Götzenkult getrieben.
Jetzt erregt es ihren Unwillen und sie lästern, weil ihr euch nicht mehr in diesen Strudel der Leidenschaften hineinreißen lasst.
Aber sie werden vor dem Rechenschaft ablegen müssen, der schon bereitsteht, um die Lebenden und die Toten zu richten.
Denn auch Toten ist das Evangelium dazu verkündet worden, dass sie wie Menschen gerichtet werden im Fleisch, aber wie Gott das Leben haben im Geist.
Das Ende aller Dinge ist nahe. Seid also besonnen und nüchtern und betet!
Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
Seid untereinander gastfreundlich, ohne zu murren.
Dient einander als gute Verwalter der vielfältigen Gnade Gottes, jeder mit der Gabe, die er empfangen hat.
Wer redet, der rede mit den Worten, die Gott ihm gibt; wer dient, der diene aus der Kraft, die Gott verleiht. So wird in allem Gott verherrlicht durch Jesus Christus. Sein ist die Herrlichkeit und die Macht in alle Ewigkeit. Amen.

Abschliessende Mahnungen: 4,12 - 5,11

Ausdauer in der Prüfung

Liebe Brüder, lasst euch durch die Feuersglut, die zu eurer Prüfung über euch gekommen ist, nicht verwirren, als ob euch etwas Ungewöhnliches zustoße.
Stattdessen freut euch, dass ihr Anteil an den Leiden Christi habt; denn so könnt ihr auch bei der Offenbarung seiner Herrlichkeit voll Freude jubeln.
Wenn ihr wegen des Namens Christi beschimpft werdet, seid ihr selig zu preisen; denn der Geist der Herrlichkeit, der Geist Gottes, ruht auf euch.
Wenn einer von euch leiden muss, soll es nicht deswegen sein, weil er ein Mörder oder ein Dieb ist, weil er Böses tut oder sich in fremde Angelegenheiten einmischt.
Wenn er aber leidet, weil er Christ ist, dann soll er sich nicht schämen, sondern Gott verherrlichen, indem er sich zu diesem Namen bekennt.
Denn jetzt ist die Zeit, in der das Gericht beim Haus Gottes beginnt; wenn es aber bei uns anfängt, wie wird dann das Ende derer sein, die dem Evangelium Gottes nicht gehorchen?
Und wenn der Gerechte kaum gerettet wird, wo wird man dann die Frevler und Sünder finden?
Darum sollen alle, die nach dem Willen Gottes leiden müssen, Gutes tun und dadurch ihr Leben dem treuen Schöpfer anbefehlen.

1 Petrus 5:1-11

Hirt und Herde

Eure Ältesten ermahne ich, da ich ein Ältester bin wie sie und ein Zeuge der Leiden Christi und auch an der Herrlichkeit teilhaben soll, die sich offenbaren wird:
Sorgt als Hirten für die euch anvertraute Herde Gottes, nicht aus Zwang, sondern freiwillig, wie Gott es will; auch nicht aus Gewinnsucht, sondern aus Neigung; seid nicht Beherrscher eurer Gemeinden, sondern Vorbilder für die Herde!
Wenn dann der oberste Hirt erscheint, werdet ihr den nie verwelkenden Kranz der Herrlichkeit empfangen.
Sodann, ihr Jüngeren: ordnet euch den Ältesten unter! Alle aber begegnet einander in Demut! Denn Gott tritt den Stolzen entgegen, den Demütigen aber schenkt er seine Gnade.
Beugt euch also in Demut unter die mächtige Hand Gottes, damit er euch erhöht, wenn die Zeit gekommen ist.
Werft alle eure Sorge auf ihn, denn er kümmert sich um euch.
Seid nüchtern und wachsam! Euer Widersacher, der Teufel, geht wie ein brüllender Löwe umher und sucht, wen er verschlingen kann.
Leistet ihm Widerstand in der Kraft des Glaubens! Wisst, dass eure Brüder in der ganzen Welt die gleichen Leiden ertragen müssen!
Der Gott aller Gnade aber, der euch in (der Gemeinschaft mit) Christus zu seiner ewigen Herrlichkeit berufen hat, wird euch, die ihr kurze Zeit leiden müsst, wieder aufrichten, stärken, kräftigen und auf festen Grund stellen.

Sein ist die Macht in Ewigkeit. Amen.

Donnerstag, der 3. Juli 2003, 15:50 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hellmanzik
oder
Jesus Christus - Richter der Toten

".....und dein Zorn ist gekommen und die Zeit der Toten, daß sie gerichtet werden....."

Mensch Hellmanzik, Du bist ein echter Possenreißer ! Was ist denn das für eine Zeit, die Zeit der Toten.......brrrrrrrr, eine gruselige Vorstellung und Du vielleicht mittendrin! :-))

Und die Toten(!) werden gerichtet ?? Werden sie zum Tode verurteilt, die Toten oder aufgehängt oder kriegen sie lebenslänglich, ich meine natürlich totenlänglich???

Weißt Du denn nicht:
Selig sind die Toten, denn sie frieren nicht mehr an die Pfoten! :-)))

Mit schmunzeln, Gruß Holger

Donnerstag, der 3. Juli 2003, 13:58 Uhr
Name: Zum "Jesuleben" gestorben ist der Egoist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"In "Todesangst" :-))"

Gott möge Dir alles vergelten, nach dem Maß, was Dir zusteht!

Offenbarung 11:18 Und die Nationen sind zornig gewesen, und dein Zorn ist gekommen und die Zeit der Toten, daß sie gerichtet werden und daß [du] den Lohn gibst deinen Knechten, den Propheten, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und die verdirbst, welche die Erde verderben.

Donnerstag, der 3. Juli 2003, 09:04 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hellmanzik
oder
"Jesus Christus - durch Kampf zum Sieg"

"Streite, Herr, gegen alle, die gegen mich streiten, / bekämpfe alle, die mich bekämpfen!
Ergreife Schild und Waffen; / steh auf, um mir zu helfen! "

Ist dieser Hilferuf eine Drohbotschaft gegen alle, die hier im GB gegen Dich streiten, zweifelst wohl selbst am Erfolg Deines Massenangebotes biblischer Argumente ???

Ach Hellmanzik Du armer Irrer, der Du da bist im hl. Geist des Vater um Jesu Willen, hat Dir denn bisher keiner der drei Großmäuler geholfen in Deinem verzweifelten verbalen Kampf gegen die bösen Atheisten, die partout nichts von Deiner geistigen Jesusprothese wissen wollen ??? :-)))))

Hast Du immer noch nicht kapiert, daß keiner, außer Du selbst, Dir aus Deinem wirren Geist heraus helfen kann ??? Da gib Dich mal gläubig der Hoffnung hin, daß der "liebe Gott" Schild und Waffen ergreift und aufsteht um Dir zu helfen gegen alle die Du am Halse hast, die Dich verbal bekämpfen ! Für einen seiner treuesten Knechte wird es Gott auf ein paar Tote mehr oder weniger nicht ankommen lassen! :-)))

Aber wo bleibt da der "Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen?"

Wollt Ihr nicht meiner Meinung sein,
so schlägt euch Gott den Schädel ein!
Mit Schild und Waffen steht er auf,
und bringt die Atheisten um zu hauf !

In "Todesangst" :-)) Gruß Holger

Und vielen Dank für Deinen köstlchen, galgenhumorigen Beitrag!!! :-)))

Donnerstag, der 3. Juli 2003, 06:41 Uhr
Name: Jesus Christus - Hoffnung für Alle!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Psalmen, Kapitel 35:1-28

[Von David.] Streite, Herr, gegen alle, die gegen mich streiten, / bekämpfe alle, die mich bekämpfen!
Ergreife Schild und Waffen; / steh auf, um mir zu helfen!
Schwing den Speer und die Lanze gegen meine Verfolger! / Sag zu mir: «Ich bin deine Hilfe.»
In Schmach und Schande sollen alle fallen, / die mir nach dem Leben trachten. Zurückweichen sollen sie und vor Scham erröten, / die auf mein Unglück sinnen.
Sie sollen werden wie Spreu vor dem Wind; / der Engel des Herrn stoße sie fort.
Ihr Weg soll finster und schlüpfrig sein; / der Engel des Herrn verfolge sie.
Denn sie haben mir ohne Grund ein Netz gelegt, / mir ohne Grund eine Grube gegraben.
Unvermutet ereile ihn das Verderben; / er fange sich selbst in seinem Netz, / er falle in die eigene Grube.
Meine Seele aber wird jubeln über den Herrn / und sich über seine Hilfe freuen.
Mit Leib und Seele will ich sagen: / Herr, wer ist wie du? Du entreißt den Schwachen dem, der stärker ist, / den Schwachen und Armen dem, der ihn ausraubt.
Da treten ruchlose Zeugen auf. / Man wirft mir Dinge vor, von denen ich nichts weiß.
Sie vergelten mir Gutes mit Bösem; / ich bin verlassen und einsam.
Ich aber zog ein Bußkleid an, als sie erkrankten, / und quälte mich ab mit Fasten. / Nun kehre mein Gebet zurück in meine Brust.
Als wäre es ein Freund oder ein Bruder, / so ging ich betrübt umher, wie man Leid trägt um die Mutter, / trauernd und tief gebeugt.
Doch als ich stürzte, lachten sie / und taten sich zusammen. Sie taten sich gegen mich zusammen / wie Fremde, die ich nicht kenne. Sie hören nicht auf, mich zu schmähen; / sie verhöhnen und verspotten mich, / knirschen gegen mich mit den Zähnen.
Herr, wie lange noch wirst du das ansehn? / Rette mein Leben vor den wilden Tieren, / mein einziges Gut vor den Löwen!
Ich will dir danken in großer Gemeinde, / vor zahlreichem Volk dich preisen.
Über mich sollen die sich nicht freuen, / die mich ohne Grund befeinden. Sie sollen nicht mit den Augen zwinkern, / die mich grundlos hassen.
Denn was sie reden, dient nicht dem Frieden; / gegen die Stillen im Land ersinnen sie listige Pläne.
Sie reißen den Mund gegen mich auf und sagen: / «Dir geschieht recht. Jetzt sehen wir's mit eigenen Augen.»
Du hast es gesehen, Herr. So schweig doch nicht! / Herr, bleib mir nicht fern!
Wach auf, tritt ein für mein Recht, / verteidige mich, mein Gott und mein Herr!
Verschaff mir Recht nach deiner Gerechtigkeit, Herr, mein Gott! / Sie sollen sich über mich nicht freuen.
Lass sie nicht denken: «Recht so! Das freut uns.» / Sie sollen nicht sagen: «Wir haben ihn verschlungen.»
In Schmach und Schande sollen alle fallen, / die sich über mein Unglück freuen, in Schimpf und Schande sich kleiden, / die gegen mich prahlen.
Alle sollen sich freuen und jubeln, / die wünschen, dass ich im Recht bin. Sie sollen jederzeit sagen: «Groß ist der Herr, / er will das Heil seines Knechtes.»
Meine Zunge soll deine Gerechtigkeit verkünden, / dein Lob alle Tage.

Donnerstag, der 3. Juli 2003, 00:51 Uhr
Name: Jesus Christus - Hoffnung für Alle!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Erlösung kommt von außen, nicht von innen,
und wird nicht erworben, sondern nur geschenkt.

Sie ist die Kraft von draußen, die im Inneren
rückstrahlend Deines Schicksals Ströme lenkt.

Was fürchtest Du? Es kann Dir nur begegnen,
was Dir gemäß und was Dir dienlich ist.

Ich weiß den Tag, da Du Dein Leid wirst segnen,
das Dich gelehrt, zu werden, was Du bist.

Donnerstag, der 3. Juli 2003, 00:00 Uhr
Name: Jesus Christus - Hoffnung für Alle!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Denn was ihr seid, das begegnet euch. Was ihr wollt, im tiefsten Innersten wollt, das wird euch zuteil. Was in euch ruht, das wird von außen an euch herangetragen, durch äußeren Anlaß erweckt, und ist doch nur das Wachwerden eures eigenen Seins, das sich den ihm zugehörenden Umkreis und Ausdruck schafft."

Was ich bin, das begegnet mir. Was Jesus will, ist mein Wille. So wohnt Jesus in mir; und Er hat Sein Wort zu mir getragen und dadurch mein Innerstes zum Leben erweckt.

Mittwoch, der 2. Juli 2003, 23:49 Uhr
Name: Heiliger Geist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"wer aber nicht(s) hat, dem wird auch noch weggenommen, was er hat."

Jedes Leben, das auf nichts, als sich selbst bezogen ist, ist auf nichts bezogen. Wer nichts hat, dem wird wegnommen werden, was er hat –> nichts!

"Daran erkennt man doch gleich wieder den gerechten Sohn im Vater des hlg. Geistes !"

Ja - die absolute Gerechtigkeit!

Mittwoch, der 2. Juli 2003, 23:47 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was sie nicht wahrhaben wollen, es waren und sind geschickte Schriftgelehrte, die genau wussten was sie taten und tun. Warum müssen Menschen erst leiden, um zu verstehen, um was es geht. Wird nicht bewusst vieles verschwiegen, um die Menschen dumm, arm und gefügig zu halten.

Was ich damit sagen will, würden wir uns und die Natur achten, die Gebote der Liebe ernst nehmen und leben, brauchten wir nicht so zu leiden, dann gäbe es keine Kriege, Ausbeutung und Hunger mehr.

Das Vermächtnis

Erlösung kommt von innen, nicht von außen,
und wird erworben nur und nicht geschenkt.

Sie ist die Kraft des Inneren, die von draußen
rückstrahlend Deines Schicksals Ströme lenkt.

Was fürchtest Du? Es kann Dir nur begegnen,
was Dir gemäß und was Dir dienlich ist.

Ich weiß den Tag, da Du Dein Leid wirst segnen,
das Dich gelehrt, zu werden, was Du bist.

Denn was ihr seid, das begegnet euch. Was ihr wollt, im tiefsten Innersten wollt, das wird euch zuteil. Was in euch ruht, das wird von außen an euch herangetragen, durch äußeren Anlaß erweckt, und ist doch nur das Wachwerden eures eigenen Seins, das sich den ihm zugehörenden Umkreis und Ausdruck schafft. - Bei allem, was ihr seht, erlebt, erleidet, sagt euch: "Das bin ich!" Denn wäret ihr nicht, wie ihr seid, könnte die Umwelt, die nach eurem Bilde sich geformt hat, nicht die Macht über euch besitzen, die sie hat.

Ephides

Gute Nacht

Mittwoch, der 2. Juli 2003, 22:31 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hellmanzik
den Spaßvogel im Sohn des Vaters des hlg. Geistes!

"Das Evangelium nach Matthäus, Kapitel 13:10-17
Denn wer hat, dem wird gegeben, und er wird im Überfluss haben; wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er hat."

Na Mensch Hellmanzik, alter Spinner, das war ja zu Jesus Zeiten genau schon so wie heute noch. Daran erkennt man doch gleich wieder den gerechten Sohn im Vater des hlg. Geistes !

Gruß Holger

Mittwoch, der 2. Juli 2003, 22:19 Uhr
Name: Heiliger Geist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"alles geisteskranke, narren und irre."

Dann befreie die Welt doch von ihrer "Geisteskrankheit" - des ewigen Friedenswunsches aller Menschen miteinander, durch die Gerechtigkeit Jesu - und vergase alle Jesunachfolger, like Hilter die Juden aus der Welt auslöschen wollte!

Durch Gewalt Frieden herstellen zu wollen, ist die Geisteskrankheit, unter der die ganze Welt leidet!

Mittwoch, der 2. Juli 2003, 22:13 Uhr
Name: Beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt unzählige Zeugen, des geistlichen Verstandes

alles geisteskranke, narren und irre.

Mittwoch, der 2. Juli 2003, 21:22 Uhr
Name: Herbert WIDEEL
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

niemand - außer der Hl.Geist - wird euch überzeugen können, daß es gott gibt und er euch liebt.

Letztlich hat er das auch nicht geschafft. Zumindest bei nicht bei mir (wie auch - ist ja nicht existent). So ein naiver Schwaechling.
Und ausserdem: Warum liebt er uns? Warum liebt er nicht die, die er heute verrecken lies? Aso, die liebt er auch - nur eben auf seine Weise. Gott ist eben unergruendlich in seiner Art...

LOOOOOOOL!

oft ist es auch die innere und äußere not, die beten lehrt

Die altbekannte religioese Weisheit: Nur durch Not, Leid und Schmerz findet man zu Gott und GLAUBEN. Dass es so bleibt, dafuer sorgen seit 2000 Jahren die Christen mirt den von ihnen verursachten Notzeiten und schreien dann: DEUS VULT!

und auf den richtigen weg führt.

Falsch - es fuehrt auf den Weg eines Hirngespinstes, einem Weg voller Schizophrenie und geistigem Egoismus.

...ist der leidensdruck erst groß genug, fangen viele plötzlich an nach dem sinn des lebens und nach gott zu fragen.

Schon alleine diese Tatsache spraeche fuer die Gnadenlosigkeit und Unbarmherzigkeit eines Gottes. Ganze Voelker wurden mit diesem Argument ausgerottet.

warum nicht vorher ??????????

Weil ihnen in fruehester Kindheit eingetrichtert wurde, dass ein (fiktiver) Gott in grosser Not helfen koennte, was natuerlich nicht stimmt. In allerhoechster Not greifen GLAUBENDE und unaufgeklaerte Menschen zu jedem scheinbar rettendem Strohhalm. Siehe Krieg - im Krieg rufen viele Menschen einen Gott an, auch wenn diese Menschen keine wahren Christen nach euerem Verstaendnis sind. Darum koennen wahre Christen nach jeder Schlacht rufen: "Das waren keine wahren Christen". Aber gelle, wenn sie in hoechster Not einen (fiktiven) Gott anrufen, dann taugen sie euch schon... :-)))

Aber auch, weil in Zeiten hoechster Not die Pfaffen und andere GLAEUBIGE Hochkonjunktur haben mit ihrem Spruch: DEUS VULT!
Wer dieses Kreuz auf sich nimmt, handelt nach den Wertmassstaeben seiner jeweiligen Zeit: Fruehzeit, Antike, Mittelalter, etc.
"Deus vult", lautete der Schlachtruf der GLAEUBIGEN Heere, die ab 1096 in den Orient zogen, ja wie Heuschrecken ueber die Laender herfielen, Gott will es! Das war brennende Ueberzeugung und treibendes Grundmotiv. Man nennte es Christentum. Die gleichen missionarischen Triebfedern treiben auch euch im steten Zwang in dieses atheistische GB.

möge der Hl.Geist euch in die wahrheit führen.

Wahrheit?
Welche Wahrheit?
Goettliche Wahrheit?
Wahrheit des HeiGei`s?

"WIDEEL"
(ist die Abkuerzung fuer "Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners").

Mittwoch, der 2. Juli 2003, 18:50 Uhr
Name: Zum "Jesuleben" gestorben ist der Egoist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Es gibt keinen "Hl. Geist"."

Es gibt unzählige Zeugen, des geistlichen Verstandes, des persönlichen Seelenheils, durch den Urheber Jesus Christus!

Mittwoch, der 2. Juli 2003, 18:28 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

niemand - außer der Hl.Geist - wird euch überzeugen können, daß es gott gibt und er euch liebt.

Es gibt keinen "Hl. Geist".

oft ist es auch die innere und äußere not, die beten lehrt und auf den richtigen weg führt.

Welches der "richtige Weg" ist, darüber gehn unsere Meinungen wohl auseinander.

ist der leidensdruck erst groß genug, fangen viele plötzlich an nach dem sinn des lebens und nach gott zu fragen.

Mein "Sinn des Lebens", um in Deiner Terminologie zu bleiben, ist schlicht und einfach, froh und glücklich zu sein. Mit Göttern hat das nix zu tun.

Und Notsituationen habe ich mit meinem Verstand und dem Rat kompetenter Leute bewältigt. Nicht mit "Beten" sondern mit Nachdenken und Beraten lassen.

warum nicht vorher ??????????

Warum überhaupt. ?

möge der Hl.Geist euch in die wahrheit führen.

Wie gesagt, kein heiliger Geist führt mich nirgendwo hin.

Mittwoch, der 2. Juli 2003, 17:57 Uhr
Name: Zum "Jesuleben" gestorben ist der Egoist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Und das heilose Durcheinander soll "das Wort Gottes" sein?"

Nein - für den, der es zweifelsfrei glauben kann, weil er sich davon selbst überzeugt hat, gibt es kein heiloses Durcheinander, sondern nur heilvolles Miteinander, im Wort Gottes, zu erkennen –> heilbringende Geist Jesu!

Wer den Geist Gottes, des Sohnes im Vater von Jesus Christus hat, ist eins mit Jesus Christus und Seinem Wort. Dieser Geist versteht die Bibel - in welcher sich Jesus Christus selbst offenbart - als lebendiges Wort, als Sein Wort der reinen Wahrheit; denn dieser Geist ist eins mit Jesus Christus, dem aus den Toten auferstandenen, zum ewigen Leben!

Mittwoch, der 2. Juli 2003, 17:56 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt keinen objektiven Beweis dieser Wahrheit, sondern nur die subjektive/persönliche Selbsterkenntnis und Selbstüberzeugung, durch studieren der Zeugnisse der Bibel und deren probieren - leben - in der Realität.

Habe ich alles gemacht und dabei letztlich festgestellt, dass alles nur ein Hirngespinst ist, mit dem man sich selbst suggestiv konditioniert.

Mittwoch, der 2. Juli 2003, 17:54 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer den Geist Gottes, des Sohnes im Vater von Jesus Christus hat, ist...

...irreparabel geistig geschaedigt!

eins mit Jesus Christus und Seinem Wort....

...das nur aus Faelschungen besteht.

Gästebuch-Archiv
215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.