Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Dienstag, der 21. Oktober 2003, 07:25 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Danke Heinz!

Jesus Christus ist ein Teil der Welt und wer mit diesem Teil nicht einig ist, der hat sein Unglück - der Selbstspaltung durch Selbstzerstörung - durch Uneinigkeit mit Gottes Sohn gefunden und das Ziel der Quelle allen Lebens verfehlt, dieser Lebensversager!

Dienstag, der 21. Oktober 2003, 07:06 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.kurie.com

Wer mit Jesus Christus nicht einig ist, kann mit meinem Gott nicht einig sein

Ich sehe es so, wer mit sich und der Welt nicht einig ist, der kann schlecht sein Glück finden, die Quelle allen Lebens, die Selbsterkenntnis!!
:-))))

Dienstag, der 21. Oktober 2003, 06:46 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther.

Zur Gemeinde/Versammlung Jesu Christi gehören alle wiedergeborenen - d.h. sich zur Sündenfreiheit bekennenden - Gotteskinder, weil sie an Seinen Namen glauben und die Brüder lieben!

2. Petrus 2:1 Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, die verderbenbringende Parteiungen (Gemeinden) heimlich einführen werden, indem sie den Gebieter, der sie erkauft hat, verleugnen und sich selbst schnelles Verderben zuziehen. (Wer sich zur Sünde bekennt, ist Sklave des Verderbens, denn er leugnet die Gnade und Vergebung aller Seiner Schulden durch Jesus Christus Sein Blut am Kreuz.)
Römer 16:17 Ich ermahne euch aber, Brüder, daß ihr achthabt auf die, welche entgegen der Lehre, die ihr gelernt habt, Parteiungen und Ärgernisse anrichten, und wendet euch von ihnen ab.
1. Korinther 11:19 Denn es müssen auch Parteiungen unter euch sein, damit die Bewährten unter euch offenbar werden.

Nachdem ich durch Jesus Christus meine Sündenfreiheit, auf Grund Seiner Gnade und Vergebung, geschenkt bekommen habe, lasse ich sie mir von Dir oder anderen falschen Lehrern nicht mehr nehmen oder absprechen... schon vergessen Günther: Richter macht er zu Toren. den Ältesten nimmt er die Urteilskraft.

Ich darf aus allen Sekten-Gemeinschaften des Verderbens aussteigen, um einzig durch Jesus Christus in meine ewige Gottessohnschaft einzusteigen.

Wenn Du Dich wirklich an die Bibel halten willst, wann willst Du dann endlich Dein Erbe der Sündenfreiheit durch Jesu Tod auf Erden annehmen und so leben wie Er, indem Du den sündigen Menschen in Dir selbst schlussendlich zu kreuze trägst?

Wer sich zur Sünde bekennt, nachdem er Jesus Christus persönlich kennen gelernt und anerkannt haben will, macht Jesus zum Lügner und hat sich damit selbst des Todes gerichtet, weil er gegen den Heiligen Geist der Sündenfreiheit spricht, als Antichrist. Für diese Sünde aber (Fluch des Heiligen Geistes) gibt es keine weitere Vergebung, sondern nur den persönlichen Tod als Erbe!

Dienstag, der 21. Oktober 2003, 02:02 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ michael hellmanzik:
gottes LIEBE und wahrheit in jesus christus ist die letzte und ewige REALITÄT, lieber freund. und zu dieser REALITÄT gehören auch die gemeinden jesu, die grundfeste Seiner wahrheit.
magst du dir deine persönlich-individuelle wahrheit und philosophie stricken, ich halte mich lieber an die GANZE bibel.
ein halber christ ist ein ganzer unsinn....:-)
weiter für uns ALLE betend,
roots-roy.de

lieber detlef,
der WAHNSINN ist die menschheit ohne beziehung zu ihrem ursprung, dem schöpfer-gott und verloren ohne die erlösung durch das kreuz aufgrund von UNGLAUBEN.
möge gottes LIEBE, LICHT & WAHRHEIT in Jesus Christus noch viele herzen erreichen.

lg
roots-roy

Dienstag, der 21. Oktober 2003, 01:38 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

"Ja, da sieht man doch, dass Glaube im Gehirn stattfindet"
...und nur dort.

–––––––––––––––––
Und das, obwohl Glauben doch auch gar nichts mit viel Hirnaktivität zu tun hat. Da findet im Hirn also etwas statt ohne dass man dies eine Hirnleistung nennen kann.

Solange ich nicht verstehe was der Glauben in einem Christenhirn so alles anrichtet, solange werde ich es wohl auch für ein Wunder halten müssen. Oder nennen wir es doch besser Wahnsinn?

Gruß: Detlef A.

Montag, der 20. Oktober 2003, 22:55 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Ja, da sieht man doch, dass Glaube im Gehirn stattfindet"

...und nur dort.

Montag, der 20. Oktober 2003, 22:42 Uhr
Name: Thomas Floren
E-Mail: tfloren@t-online.de
Homepage: keine Homepage

Hallo,
Ihr könnt Euch ja mit der kommunistischen Regierung in Laos verbünden:

Weltkirche 20. Oktober 2003, 11:43
Laotische Regierung setzt chemische Waffen gegen Christen ein

Das Christentum ist "Staatsfeind Nummer eins" in dem kommunistischen Land. "Amnesty International" ist äußerst besorgt um die Menschenrechte in Laos.

Vientiane (www.kath.net / idea) In Laos setzen Regierungstruppen chemische Waffen gegen das zumeist christliche Bergvolk der Hmong ein und hungern ihre Dörfer aus. Die Hmong fordern Demokratie und Religionsfreiheit und werden deshalb von der kommunistischen Regierung als Staatsfeinde verfolgt. Das berichtet die Kommission für Religionsfreiheit der Weltweiten Evangelischen Allianz (Edmonds, US-Bundesstaat Washington). Wie es heißt, betrachten die Kommunisten in dem südostasiatischen Land das Christentum als eine imperialistische Religion aus dem Ausland, die durch die politischen Interessen des Westens, besonders der USA gestützt werde. Schon 1999 sei das Christentum zum "Staatsfeind Nummer eins" erklärt worden. Unter Berufung auf einen Beobachter, dessen Name aus Sicherheitsgründen nicht genannt wird, berichtet die Kommission von Angriffen auf die Hmong durch Bodentruppen, Bomben und chemische Waffen, die Kopfschmerzen, Durchfall, Blindheit, Zahnausfall und schließlich den Tod verursachten. Gleichzeitig unternehme das laotische Regime alles, damit diese Vorfälle nicht international bekannt würden.
Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International ist ebenfalls "äußerst besorgt" um die Menschenrechte in Laos. Es lägen Berichte vor, nach denen Angehörige der Hmong, die für ihren Widerstand gegen Kommunismus und Regierungskontrolle bekannt sind, von Soldaten systematisch ausgehungert würden. Es habe bereits ungezählte Todesopfer gegeben. Von den rund 5,4 Millionen Laoten gehören rund sieben Prozent zum Volk der Hmong. 61 Prozent der laotischen Bevölkerung sind Buddhisten, 31,2 Prozent Angehörige von Stammesreligionen, 4,2 Prozent Nichtreligiöse, 1,8 Prozent Christen und ein Prozent Muslime. Der Rest gehört anderen Religionen an.


Montag, der 20. Oktober 2003, 22:40 Uhr
Name: Thomas Floren
E-Mail: tfloren@t-online.de
Homepage: keine Homepage

Hallo,
Ihr könnt Euch ja mit der kommunistischen Regierung in Laos verbünden:

Weltkirche 20. Oktober 2003, 11:43
Laotische Regierung setzt chemische Waffen gegen Christen ein

Das Christentum ist &

8220;Staatsfeind Nummer eins&
8221; in dem kommunistischen Land. "Amnesty International" ist äußerst besorgt um die Menschenrechte in Laos.

Vientiane (www.kath.net / idea) In Laos setzen Regierungstruppen chemische Waffen gegen das zumeist christliche Bergvolk der Hmong ein und hungern ihre Dörfer aus. Die Hmong fordern Demokratie und Religionsfreiheit und werden deshalb von der kommunistischen Regierung als Staatsfeinde verfolgt. Das berichtet die Kommission für Religionsfreiheit der Weltweiten Evangelischen Allianz (Edmonds, US-Bundesstaat Washington). Wie es heißt, betrachten die Kommunisten in dem südostasiatischen Land das Christentum als eine imperialistische Religion aus dem Ausland, die durch die politischen Interessen des Westens, besonders der USA gestützt werde. Schon 1999 sei das Christentum zum &

8220;Staatsfeind Nummer eins&
8221; erklärt worden. Unter Berufung auf einen Beobachter, dessen Name aus Sicherheitsgründen nicht genannt wird, berichtet die Kommission von Angriffen auf die Hmong durch Bodentruppen, Bomben und chemische Waffen, die Kopfschmerzen, Durchfall, Blindheit, Zahnausfall und schließlich den Tod verursachten. Gleichzeitig unternehme das laotische Regime alles, damit diese Vorfälle nicht international bekannt würden.
Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International ist ebenfalls &
8220;äußerst besorgt&
8221; um die Menschenrechte in Laos. Es lägen Berichte vor, nach denen Angehörige der Hmong, die für ihren Widerstand gegen Kommunismus und Regierungskontrolle bekannt sind, von Soldaten systematisch ausgehungert würden. Es habe bereits ungezählte Todesopfer gegeben. Von den rund 5,4 Millionen Laoten gehören rund sieben Prozent zum Volk der Hmong. 61 Prozent der laotischen Bevölkerung sind Buddhisten, 31,2 Prozent Angehörige von Stammesreligionen, 4,2 Prozent Nichtreligiöse, 1,8 Prozent Christen und ein Prozent Muslime. Der Rest gehört anderen Religionen an.


Montag, der 20. Oktober 2003, 20:57 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer mit Jesus Christus nicht einig ist, kann mit meinem Gott nicht einig sein - welcher der ganzen Welt durch Sein Wort der Bibel bezeugt hat, dass Jesus Christus Sein Sohn ist - und deshalb selbst nicht meines Gottes Sohn!
Wahre Liebe - Gottes Liebe - gibt ihr Leben für das was sie liebt: Jesus Christus hat mir Sein Leben geschenkt und ich habe Ihm mein Leben geschenkt, denn mehr Liebe hat niemand, als der Sein Leben gibt für Seine Freunde: Jesus Christus; die wahre Liebe der Ewigkeit!

Montag, der 20. Oktober 2003, 20:54 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.kurie.com

Du bist ein Geschöpf meines Schöpfers, dessen Geschöpf auch ich bin: Jesus Christus

Du verstehst nicht was ich meine, alles braucht seine Zeit, irgendwann wirst Du mich schon verstehen, dann wirst Du aufhören über Jesus oder Gott zu reden und zu schreiben, denn wichtiger ist das was Du selbst tust: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! Die Tat!!
:-)))

Montag, der 20. Oktober 2003, 20:25 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer bin ich, frage Dich das einmal...

Du bist ein Geschöpf meines Schöpfers, dessen Geschöpf auch ich bin: Jesus Christus!

Montag, der 20. Oktober 2003, 20:03 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de/forum/

Manche haben statt aktiven Hirnzellen eben Bibelsprüche im Kopf, die sie selber wohl auch nicht verstehen, aber was macht das schon, wenn ihre christliche Glückseligkeit darin besteht diese immer und immer wieder aufzusagen.

Sollten eigentlich die ins Himmelreich kommen, die am häufigsten Bibelstellen zitierten?
Das stand doch mal irgend wie anders im NT. Da werden der Hellwitzky&Co aber nicht ins Himmelreich kommen. :-))) Schade eigentlich, denn dann hätten wir endlich unsere Ruhe.

Gruß: Detlef A.

Montag, der 20. Oktober 2003, 19:59 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.kurie.com

NICHTS! ... wie soll ich nur nichts lieben?

Bist Du ein NICHTS?
Wer bin ich, frage Dich das einmal, wer Gott erkennt, DIE LIEBE, der erkennt sich selbst, die Selbsterkenntnis.
:-))))))))))

Montag, der 20. Oktober 2003, 19:33 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"der glaube darf keine flucht vor der realität sein!"

Der Weg der falschen Lehrer der Realität, vor welchen mein Gott mich durch Sein Wort der Heiligen Schrift warnt:

2 Petrus 2:12-22 Diese Menschen aber sind wie unvernünftige Tiere, die von Natur aus dazu geboren sind, gefangen zu werden und umzukommen. Sie lästern über Dinge, die sie nicht verstehen; doch sie werden umkommen, wie die Tiere umkommen, und als Lohn für ihr Unrecht werden sie Unrecht erleiden. Sie halten es für ein Vergnügen, bei Tag ein üppiges Leben zu führen; ein schmutziger Schandfleck sind sie, wenn sie in ihrer trügerischen Genusssucht mit euch prassen und schwelgen.
Sie haben nur Augen für die Ehebrecherin und sind unersättlich in der Sünde. Sie locken haltlose Menschen an, deren Sinn nicht gefestigt ist; ihr Herz ist in der Habgier geübt, sie sind Kinder des Fluches.
Sie haben den geraden Weg verlassen und sind in die Irre gegangen. Sie folgten dem Weg Bileams, des Sohnes Bosors; ihm ging es nur um den Lohn für sein Unrecht, aber er wurde wegen seines Vergehens zurechtgewiesen: Ein stummes Lasttier redete mit menschlicher Stimme und verhinderte das wahnwitzige Vorhaben des Propheten.
Diese Menschen sind Quellen ohne Wasser, sie sind Wolken, die der Sturm vor sich herjagt; für sie ist die dunkelste Finsternis bestimmt.
Sie führen geschwollene und nichts sagende Reden; sie lassen sich von ihren fleischlichen Begierden treiben und locken mit ihren Ausschweifungen die Menschen an, die sich eben erst von denen getrennt haben, die im Irrtum leben.
Freiheit versprechen sie ihnen und sind doch selbst Sklaven des Verderbens; denn von wem jemand überwältigt worden ist, dessen Sklave ist er.
Sie waren dem Schmutz der Welt entronnen, weil sie den Herrn und Retter Jesus Christus erkannt hatten; wenn sie sich aber von neuem davon fangen und überwältigen lassen, dann steht es mit ihnen am Ende schlimmer als vorher.
Es wäre besser für sie, den Weg der Gerechtigkeit gar nicht erkannt zu haben, als ihn erkannt zu haben und sich danach wieder von dem heiligen Gebot abzuwenden, das ihnen überliefert worden ist.
Auf sie trifft das wahre Sprichwort zu: Der Hund kehrt zurück zu dem, was er erbrochen hat, und: Die gewaschene Sau wälzt sich wieder im Dreck.

Montag, der 20. Oktober 2003, 19:24 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther.

Galater 5:1 Für die Freiheit hat Christus uns freigemacht. Steht nun fest und laßt euch nicht wieder durch ein Joch der Sklaverei belasten!
Jakobus 1:25 Wer aber in das vollkommene Gesetz der Freiheit hineingeschaut und dabei geblieben ist, indem er nicht ein vergeßlicher Hörer, sondern ein Täter des Werkes ist, der wird in seinem Tun glückselig sein.
Galater 5:13 Denn ihr seid zur Freiheit berufen worden, Brüder, nur [gebraucht] nicht die Freiheit als Anlaß für das Fleisch, sondern dient einander durch die Liebe!

Montag, der 20. Oktober 2003, 18:03 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Nächstenliebe
"NICHTS! ... wie soll ich nur nichts lieben? "

So ne blöde Frage kann auch nur Hellmanzik stellen.
Das sollst du doch gar nicht,du alter Spinner, niemand verlangt das von dir !!!
Lieb du nur deinen Jesus, dann liebst du zumindest deine Halluzination !!

Montag, der 20. Oktober 2003, 17:58 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber michael,
ein aa-freund sagt mal zu mir: "der glaube darf keine flucht vor der realität sein!"
da hat er recht.
und wenn schon biblischer glaube, dann auch an die ganze bibel.

du weichst aus, gebrauchst die nicht zum thema gehörenden bibelverse als ausflucht.

dein problem.

gott segne dich und dein umfeld!

roots-roy.de

Montag, der 20. Oktober 2003, 17:03 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

GUT DAS ICH AN NICHTS GLAUBE DENN ICH BIN DAS SELBST!!!

Gut das ich noch sein darf was ich bin:-))))

NICHTS! ... wie soll ich nur nichts lieben?

Montag, der 20. Oktober 2003, 15:39 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, Du hast die vergessen die an ein Selbst, das lila Einhorn, Pumuckl, Orks und Hobbits und mehr glauben....:-))))))))))))))

GUT DAS ICH AN NICHTS GLAUBE DENN ICH BIN DAS SELBST!!!

:-))))))))))))))
Gut das ich noch sein darf was ich bin:-))))

Montag, der 20. Oktober 2003, 13:05 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Au weija, was die Bibel so alles zugibt!

Hiob 12:12-25 Findet sich bei Greisen wirklich Weisheit / und ist langes Leben schon Einsicht?
Bei ihm allein ist Weisheit und Heldenkraft, / bei ihm sind Rat und Einsicht.
Wenn er einreißt, baut keiner wieder auf
; / wen er einschließt, dem wird nicht mehr geöffnet.
Wenn er die Wasser dämmt, versiegen sie, / lässt er sie frei, zerwühlen sie das Land.
Bei ihm ist Macht und Klugheit, / sein ist, wer irrt und wer irreführt.
Er lässt Ratsherren barfuß gehen, / Richter macht er zu Toren.
Fesseln von Königen löst er auf / und bindet einen Gurt um ihre Hüften.
Er lässt Priester barfuß gehen, / alte Geschlechter bringt er zu Fall.
Das Wort entzieht er den Bewährten, / den Ältesten nimmt er die Urteilskraft.
Verachtung gießt er auf die Edlen, / den Starken lockert er den Gurt.
Verborgenes enthüllt er aus dem Dunkel, / Finsternis führt er ans Licht.
Völker lässt er wachsen und tilgt sie aus; / er breitet Völker aus und rafft sie dann hinweg.
Den Häuptern des Landes nimmt er den Verstand, / lässt sie irren in wegloser Wüste.
Sie tappen umher im Dunkel ohne Licht, / er lässt sie irren wie Trunkene.

Montag, der 20. Oktober 2003, 12:36 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hiob 12,13 : 12,13 Bei Gott ist Weisheit und Gewalt, sein ist Rat und Verstand. 12,14 Siehe, wenn er zerbricht, so hilft kein

Au weija, was die Bibel so alles zugibt!

Holger, Du hast die vergessen die an ein Selbst, das lila Einhorn, Pumuckl, Orks und Hobbits und mehr glauben....:-))))))))))))))
Gruß
Maude

Montag, der 20. Oktober 2003, 11:28 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ohne gemeinschaft/beziehung zu jesus läuft NIX, das ist klar (weinstock-rebe), aber ohne den ORGANISMUS (NICHT organisation/instution) des leibes christi auch nicht.
die bibel ist klar. man muß sie nur LESEN und verstehen WOLLEN.

1. Petrus 2:4-5 Kommt zu ihm, dem lebendigen Stein, der von den Menschen verworfen, aber von Gott auserwählt und geehrt worden ist.
Lasst euch als lebendige Steine zu einem geistigen Haus aufbauen, zu einer heiligen Priesterschaft, um durch Jesus Christus geistige Opfer darzubringen, die Gott gefallen.
2. Korinther 2:2-3 Unser Empfehlungsschreiben seid ihr; es ist eingeschrieben in unser Herz und alle Menschen können es lesen und verstehen.
Unverkennbar seid ihr ein Brief Christi, ausgefertigt durch unseren Dienst, geschrieben nicht mit Tinte, sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes, nicht auf Tafeln aus Stein, sondern - wie auf Tafeln - in Herzen von Fleisch.
1. Korinther 6:18-20 Flieht die Unzucht! Jede Sünde, die ein Mensch begehen mag, ist außerhalb des Leibes; wer aber Unzucht treibt, sündigt gegen den eigenen Leib.
Oder wißt ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes in euch ist, den ihr von Gott habt, und daß ihr nicht euch selbst gehört?
Denn ihr seid um einen Preis erkauft worden; verherrlicht nun Gott mit eurem Leib.

Montag, der 20. Oktober 2003, 11:26 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

#"Ja, da sieht man doch, dass Glaube im Gehirn stattfindet"
(Ob wohl auch in Spatzengehirnen ???)

So ist es Maude, dem ist nicht zu widersprechen!
Deswegen wird wohl auch der "liebe Gott" den Prototyp eines Gehirnes bei Adam gebastelt haben, damit in seiner Jahrmilliarden währenden Einsamkeit endlich mal jemand an ihn glaubt !

Hat aber nicht so perfekt geklappt, denn Gott sah, daß "der Menschen Bosheit groß war" und "da reute es ihn, daß er die Menschen geschaffen hatte"!
Und zu allem Überfluß haben sich doch tatsächlich sogar noch ein Menge Atheisten etabliert.....das ist aber auch frustrierend, dumm und ärgerlich für
den lieben Gott !! :-)) Da hat er doch gleich ein Buch geschrieben und seinem Ärger Luft gemacht....und wie!!!!

Gruß Holger

Montag, der 20. Oktober 2003, 09:53 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nicht tatsächlich (REAL), sondern lediglich als VIRTUELL-MACHE von HL (Gottes), also als Gehirnerlebnis des
PETRUS (und ggf. weiterer Zuschauer), also mittels elektrischer Gehirnströme, bewirkt im Gehirn des PETRUS, schritt
JESUS über das Wasser.

Der anschließende Wasserbegehungs-Versuch von PETRUS samt Einsinken kann - alternativ - entweder ebenfalls als
VIRTUELL-MACHE (nur als Gehirnerlebnis = Tagtraum) des PETRUS oder auch als REAL-MACHE (echt naßwerdend)
stattgefunden haben.

Ja, da sieht man doch, dass Glaube im Gehirn stattfindet.

Montag, der 20. Oktober 2003, 01:00 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

institution

Montag, der 20. Oktober 2003, 00:59 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
wiederhol noch mal; wie meinen? .....:-);-))

lieber michael,
lies mal die bibel zum thema GEMEINDE (nicht gemeinschaft). ausweichen kannste echt gut, geistlicher slamon-fahrer....:-)
ohne gemeinschaft/beziehung zu jesus läuft NIX, das ist klar (weinstock-rebe), aber ohne den ORGANISMUS (NICHT organisation/instution) des leibes christi auch nicht.
die bibel ist klar. man muß sie nur LESEN und verstehen WOLLEN.
gute nacht!
roots-roy.de

Montag, der 20. Oktober 2003, 00:37 Uhr
Name: Ouendy
E-Mail: federfuchs@hotmail.com
Homepage: keine Homepage

Hallo,
bin zufällig auf Deine Seite gelang!
darum möchte ich aus Berlin freundliche Grüße senden,
hoffe jedoch, Du besuchst auch mal mein Gästebuch,
es würde sich freuen wenn Du es mit Deiner Anwesenheit bereicherst!
Hier mein Link zu meiner Seite: www.federfuchs.here.de
Lieben Gruß und alles Gute von Ouendy

Montag, der 20. Oktober 2003, 00:11 Uhr
Name: manu
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

das leben ist schön, auch wenn es so traurige dinge gibt,wie arme kranke kinder die vom krieg gezeichnet sind! es ist gut sendungen zu sehen die einem zeigen wie gut es uns doch allen geht. wer kann sollte etwas von seinem glück abgeben! danke euch allen

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 23:40 Uhr
Name: Detlef A
E-Mail: DieAntilagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de/forum/

Wunder sind die Dinge, die man entweder nicht begreifen kann oder sie nicht begreifen will.
Daneben wird auch Unerwartetes oft als Wunder ausgegeben,da man die Ursachen dieser Ereignisse, noch das Ereignis an sich, nicht voraussah oder vorausehen konnte.

Dhristliche Wundermärchen hingegen sind reiner Nonsens,die den dummen Aberglauben mancher Menschen ausnützen.

Gruß: Detlef A.

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 23:14 Uhr
Name: Grand-hiro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wunder geschehn

die christenfront schreibt 249 seiten voll aber nicht ein inteligenter post
das is n wunder

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 22:55 Uhr
Name: Detlef A
E-Mail: DieAntigagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagdforen.de.vu

Was sind denn nun Wunder? Das Wunder von Bern, das Wirtschaftswunder oder das Wunder des Staates Israels, dass schon mit dem1 Weltkrieg begann, als amerikanische Banker es durchsetzten, dass Amerika nur dann in den Krieg eintritt, wenn England sich für die Schaffung eines jüdiscen Staates einsetzt,was England sonst aber nie vorhatte? Sie mussten aber einwilligen, da Deutschland sonst den 1 Weltkrieg gewonnen hätte. Also was waren da Wunder? Ohne amerikanische Waffen gäbe es heute kein Israel, das von den USA zu einem militärischen Riesen im Nahen Osten hochgerüstet wurde. Das Wunder liegt in diesem fall bei amerikanich, jüdischen Bankern ud ihrem sehr realistischem Kalkül. Mit göttlichen Wundern hat und hatte das alles aber auch gar nichts zu tun. Juden haben erst ihren eigenen Staat errichten können, nachdem sie begriffen haben, dass sie dabei nicht auf den Messias warten dürfen. Die Gründung des Staates Israels war also ein unreligiöser Akt, was viele religiöse Juden dem Staate Israel auch Heute immer noch vorwerfen.

Gruß: Detlef A

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 22:17 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wiederholung

Günther und Michael....
Heiligengeistesgestörte unter sich....
Groteske oder Humoreske...
das ist hier die Frage !!

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 22:14 Uhr
Name: psychochrist
E-Mail: psychochristen@yahoo.de
Homepage: http://www.psychochristen.de.vu

Bush muss weg! Sobald wie möglich!!!!

Tja, das zu entscheiden ist Vorrecht des amerikanischen Volkes.....

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 21:25 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

es haben schon etliche versucht die perfekte gemeinde zu gründen, aber du als erster SÜNDENFREIER PASTOR :-) wirst es sicher schaffen....

Jesus Christus hat durch sich selbst meine perfekte und ewige Gemeinschaft mit Gott begründet und mir mein Erbe - meiner ewigen Sohnschaft - durch Sein Sterben und Auferstehen bezeugt!

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 20:55 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

außer jesus war und ist NIEMAND sündenfrei, das ist biblisch.

Römer 5:8 Gott aber erweist seine Liebe gegen uns darin, daß Christus, als wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist.
1. Petrus 2:24 Er hat unsere Sünden mit seinem Leib auf das Holz des Kreuzes getragen, damit wir tot seien für die Sünden und für die Gerechtigkeit leben. Durch seine Wunden seid ihr geheilt.
Römer 6:1-2 Was sollen wir nun sagen? Sollten wir in der Sünde verharren, damit die Gnade überströme? Das sei ferne! Wir, die wir der Sünde gestorben sind, wie sollten wir noch in ihr leben?
Römer &:6-7 Wir wissen doch: Unser alter Mensch wurde mitgekreuzigt, damit der von der Sünde beherrschte Leib vernichtet werde und wir nicht Sklaven der Sünde bleiben.
Denn wer gestorben ist, der ist frei geworden von der Sünde.
Römer 6:10 Denn was er gestorben ist, ist er ein für allemal der Sünde gestorben; was er aber lebt, lebt er Gott.
1. Petrus 3:18 Denn es ist auch Christus einmal für Sünden gestorben, der Gerechte für die Ungerechten, damit er uns zu Gott führe, zwar getötet nach dem Fleisch, aber lebendig gemacht nach dem Geist.

2. Petrus 2:1 Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, die verderbenbringende Parteiungen heimlich einführen werden, indem sie den Gebieter, der sie erkauft hat, verleugnen und sich selbst schnelles Verderben zuziehen.
Römer 16:17 Ich ermahne euch aber, Brüder, daß ihr achthabt auf die, welche entgegen der Lehre, die ihr gelernt habt, Parteiungen und Ärgernisse anrichten, und wendet euch von ihnen ab.
1. Korinther 11:19 Denn es müssen auch Parteiungen unter euch sein, damit die Bewährten unter euch offenbar werden.

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 19:38 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ michael hellmanzik
"Kennst Du eine Gemeinde auf Erden, die einzig nach dem Wort Gottes selbst die Sündenfreiheit auf Erden lebt und praktiziert?"

außer jesus war und ist NIEMAND sündenfrei, das ist biblisch.
du solltest nochmal die GANZE bibel lesen und dir nicht nur die rosinen rauspicken.
wie oft in der bibel die gemeinde jesu erwähnt wird, weiß sicher auch kurt rammler.
(übrigens: jesus liebt michael hellmanzik, jesus liebt kurt rammler, jesus liebt argus auge, jesus liebt beobachter 2, jesus liebt
ALLE menschen..:-))

1Tim 3,15 ....damit du wissest, wie man wandeln soll im Hause Gottes, welches die Gemeinde des lebendigen Gottes ist, Pfeiler und Grundfeste der Wahrheit.
1Tim 3,16 Und anerkannt groß ist das Geheimnis der Gottseligkeit:Gott ist geoffenbart im Fleisch,gerechtfertigt im Geist,erschienen den Engeln,gepredigt unter den Heiden,geglaubt in der Welt,aufgenommen in Herrlichkeit.
1Tim 4,1 Der Geist aber sagt deutlich, daß in spätern Zeiten etliche vom Glauben abfallen und verführerischen Geistern und Lehren der Dämonen anhangen werden....

es haben schon etliche versucht die perfekte gemeinde zu gründen, aber du als erster SÜNDENFREIER PASTOR :-) wirst es sicher schaffen....

lg
günther

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 19:02 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

WER NICHT AN WUNDER GLAUBT, IST KEIN REALIST.
DAVID BEN GURION (Gründer des Staates Israel)

das israelische "wunder" lag/liegt darin, seit den vierzigern möglichst viele plästinenser umzubringen oder zu vertreiben.

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 19:00 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wunder geschehen tatsächlich !

nur solange man an diese glaubt und nur solange sie nicht erklärbar sind. vieles, was vor 2000 jahren noch als wunder galt ist heute rational erklärbar.

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 17:54 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther und Michael....

Heiligengeistesgestörte unter sich....
Groteske oder Humoreske...
das ist hier die Frage !!

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 17:42 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther.

Kennst Du eine Gemeinde auf Erden, die einzig nach dem Wort Gottes selbst die Sündenfreiheit auf Erden lebt und praktiziert?

Ich bin und bleibe dem Wort meines Gottes treu bis in den Tod!

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 16:24 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Eph 4,3 und fleißig seid, die Einheit des Geistes zu bewahren in dem Bande des Friedens:
Eph 4,4 EIN Leib und EIN Geist, wie ihr auch berufen seid zu EINER Hoffnung eurer Berufung;
Eph 4,5 EIN Herr, EIN Glaube, EINE Taufe;
Eph 4,6 EIN Gott und Vater aller, über allen, durch alle und in allen.
Eph 4,7 Jedem einzelnen von uns aber ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe Christi.

EINE gemeinde jesu !

1Kor 12,11 Dieses alles aber wirkt EIN und derselbe Geist, der einem jeden persönlich zuteilt, wie er will.
1Kor 12,12 Denn gleichwie der Leib EINER ist und doch viele Glieder hat, alle Glieder des Leibes aber, wiewohl ihrer viele sind, doch nur einen Leib bilden, also auch Christus.
1Kor 12,13 Denn wir wurden alle in EINEM Geist zu EINEM Leibe getauft, seien wir Juden oder Griechen, Knechte oder Freie, und wurden alle mit EINEM Geist getränkt.
1Kor 12,14 Denn auch der Leib ist nicht ein Glied, sondern viele.
1Kor 12,15 Wenn der Fuß spräche: Ich bin keine Hand, darum gehöre ich nicht zum Leib, so gehört er deswegen nicht weniger dazu!
1Kor 12,16 Und wenn das Ohr spräche: Ich bin kein Auge, darum gehöre ich nicht zum Leib; so gehört es deswegen nicht weniger dazu!
1Kor 12,17 Wäre der ganze Leib Auge, wo bliebe das Gehör? Wäre er ganz Ohr, wo bliebe der Geruch?
1Kor 12,18 Nun aber hat Gott die Glieder, jedes einzelne von ihnen, so am Leibe gesetzt, wie er gewollt hat.
1Kor 12,19 Wenn aber alles ein Glied wäre, wo bliebe der Leib?
1Kor 12,20 Nun aber gibt es viele Glieder, doch nur einen Leib.

1Kor 12,21
Das Auge kann nicht zur Hand sagen: Ich bedarf deiner nicht, - oder das Haupt zu den Füßen: Ich bedarf euer nicht!

gib deine bitterkeit aus deiner vergangenheit beim kreuz ab, michael.

liebe grüße
roots-roy.de

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 16:16 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ michael hellmanzik:
"Hebr 10,25 indem wir unsere eigene Versammlung nicht verlassen, wie etliche zu tun pflegen, sondern einander ermahnen..."

(Kirchenaustritt von Günther z.B.)
ist vor über 20 jahre bereits geschehen.

lg
roots-roy

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 15:21 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hebr 10,24-25 und lasset uns aufeinander achten, uns gegenseitig anzuspornen zur Liebe und zu guten Werken, indem wir unsere eigene Versammlung nicht verlassen, wie etliche zu tun pflegen, sondern einander ermahnen, und das um so viel mehr, als ihr den Tag herannahen sehet!

2. Petrus 2:1 Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, die verderbenbringende Parteiungen heimlich einführen werden, indem sie den Gebieter, der sie erkauft hat, verleugnen und sich selbst schnelles Verderben zuziehen.
Roemers 16:17 Ich ermahne euch aber, Brüder, daß ihr achthabt auf die, welche entgegen der Lehre, die ihr gelernt habt, Parteiungen und Ärgernisse anrichten, und wendet euch von ihnen ab. (Kirchenaustritt von Günther z.B.)
1. Korinther 11:19 Denn es müssen auch Parteiungen unter euch sein, damit die Bewährten unter euch offenbar werden.

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 14:37 Uhr
Name: Luzifer
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.hoellen-bibel.demon.nl

Von http://www.hoellen-bibel.demon.nl kann man jetzt kostenlos ein Bild downloaden für ein magisches T-shirt. Mit dem kann man echte Schwarze Magie treiben und die Leut hypnotisieren. Aus der Höllenbibel kann man hypnotisieren lernen. Ein gläubiger Christ darf die Höllenbibel nicht lesen, sonst kommt er dafür in die Hölle

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 14:31 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther!

Hebr 10,26-27 Denn wenn wir freiwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, so bleibt für Sünden kein Opfer mehr übrig, sondern ein schreckliches Erwarten des Gerichts und Feuereifers, der die Widerspenstigen verzehren wird.

Matthäus 12:31-32 Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden. Und wenn jemand ein Wort reden wird gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wenn aber jemand gegen den Heiligen Geist reden wird, dem wird nicht vergeben werden, weder in diesem Zeitalter noch in dem zukünftigen.

Markus 2:16 Als die Schriftgelehrten, die zur Partei der Pharisäer gehörten, sahen, dass er mit Zöllnern und Sündern aß, sagten sie zu seinen Jüngern: Wie kann er zusammen mit Zöllnern und Sündern essen?

Mk 2,17 Und als Jesus es hörte, sprach er zu ihnen: Nicht die Starken bedürfen des Arztes, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder zur Buße.

Ich habe durch Jesus Christus - Seine Gnade und Vergebung - meine zweifelsfreie Sündenfreiheit erhalten und bin somit vom Tod ins Leben rübergegangen!

Römer 6:4 So sind wir nun mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus aus den Toten auferweckt worden ist durch die Herrlichkeit des Vaters, so auch wir in Neuheit des Lebens wandeln.
Römer 6:23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.
Römer 8:2 Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.
1. Johannes 3:14 Wir wissen, daß wir aus dem Tod in das Leben hinübergegangen sind, weil wir die Brüder lieben; wer nicht liebt, bleibt im Tod.

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 14:27 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther!

Hebr 10,26-27 Denn wenn wir freiwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, so bleibt für Sünden kein Opfer mehr übrig, sondern ein schreckliches Erwarten des Gerichts und Feuereifers, der die Widerspenstigen verzehren wird.

Matthäus 12:31-32 Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden. Und wenn jemand ein Wort reden wird gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wenn aber jemand gegen den Heiligen Geist reden wird, dem wird nicht vergeben werden, weder in diesem Zeitalter noch in dem zukünftigen.

Markus 2:16 Als die Schriftgelehrten, die zur Partei der Pharisäer gehörten, sahen, dass er mit Zöllnern und Sündern aß, sagten sie zu seinen Jüngern: Wie kann er zusammen mit Zöllnern und Sündern essen?

Mk 2,17 Und als Jesus es hörte, sprach er zu ihnen: Nicht die Starken bedürfen des Arztes, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder zur Buße.

Ich habe durch Jesus Christus - Seine Gnade und Vergebung - meine zweifelsfreie Sündenfreiheit erhalten und bin somit vom Tod ins Leben rübergegangen!

Römer 6:4 So sind wir nun mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus aus den Toten auferweckt worden ist durch die Herrlichkeit des Vaters, so auch wir in Neuheit des Lebens wandeln.
Römer 6:4 So sind wir nun mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus aus den Toten auferweckt worden ist durch die Herrlichkeit des Vaters, so auch wir in Neuheit des Lebens wandeln.
Römer 8:2 Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.
1. Johannes 3:14 Wir wissen, daß wir aus dem Tod in das Leben hinübergegangen sind, weil wir die Brüder lieben; wer nicht liebt, bleibt im Tod.

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 13:13 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ michael hellmazik

Mt 9,10 Und es begab sich, als er in dem Hause zu Tische saß, siehe, da kamen viele Zöllner und Sünder und saßen mit Jesus und seinen Jüngern zu Tische.
Mk 2,15 Und es begab sich, als er in dessen Hause zu Tische saß, daß auch viele Zöllner und Sünder sich mit Jesus und seinen Jüngern zu Tische setzten, denn es waren viele, die ihm nachfolgten.
Mk 2,17 Und als Jesus es hörte, sprach er zu ihnen: Nicht die Starken bedürfen des Arztes, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder zur Buße.

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 13:08 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

WER NICHT AN WUNDER GLAUBT, IST KEIN REALIST.

DAVID BEN GURION (Gründer des Staates Israel)

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 13:06 Uhr
Name: günther/roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ michael hellmanzik:

Hebr 10,24 und lasset uns aufeinander achten, uns gegenseitig anzuspornen zur Liebe und zu guten Werken,
Hebr 10,25 indem wir unsere eigene Versammlung nicht verlassen, wie etliche zu tun pflegen, sondern einander ermahnen, und das um so viel mehr, als ihr den Tag herannahen sehet!
Hebr 10,26 Denn wenn wir freiwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, so bleibt für Sünden kein Opfer mehr übrig,
Hebr 10,27 sondern ein schreckliches Erwarten des Gerichts und Feuereifers, der die Widerspenstigen verzehren wird.

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 09:44 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Relata

"RELATA selbst hat in seinem Leben ca 50 bis 60 Wunder erlebt."

(Hast Du auch schon mal Dein "blaus Wunder" erlebt ??)

Relata, Du hast keine Wunder erlebt, nur weil es Dir an Erklärung dafür mangelt ! Du hast nur wieder mal viel Lärm um nichts gemacht, wie immer viel Quantität, statt Qualität !!
Wunder ist nur ein Wort, mit dem wir Ereignisse bezeichnen, deren Ursachen wir NOCH nicht erklären können, wie die Geschichte der Wissenschaft beweist !
Nach den kausalen Inhalten des Determinismus hat jedes Objekt bezw. Ereignis zwingend eine Ursache.
Anderenfalls wären sämtliche natürlichen Ereignisse "Zufälle" und wir könnten uns jegliche Ursachenforschung ersparen!
Zu dieser Ursachenforschung bedarf es nur der Erkenntnisse der Naturwissenschaft und NICHT des pseudowissenschaftlichen Palavers eines selbsternannten und benannten "Genies" Relata. Deine morbide Selbstüberschätzung ist ja an Lächerlichkeit und Peinlichkeit kaum noch zu überbieten!
Beispiel:

"Unerklärliches Geschehen, Wunder, UFOs sowie PSI-Phänomene aller Art sind regelmäig erklärbar..."

Na , das ist vielleichtne Logik...unerklärliches Geschehen ist regelmäßig erklärbar.......ja wieso ist es dann unerklärlich, das Geschehen ????
Und das geschehen Deiner 50 - 60 Wunder hast Du Dir dann sicher auch regelmäßig selbt erklärt und ihnen damit den Status von Wundern genommen. Nach soviel Unlogik erwartest Du wohl gar noch, daß Dir jemand Deine absurden Phantastereien abkauft ????

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 09:39 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Relata

"RELATA selbst hat in seinem Leben ca 50 bis 60 Wunder erlebt."

(Hast Du auch schon mal Dein "blaus Wunder" erlebt ??)

Relata, Du hast keine Wunder erlebt, nur weil es Dir an Erklärung dafür mangelt ! Du hast nur wieder mal viel
Lärm um nichts gemacht, wie immer viel Quantität, statt Qualität !!
Wunder ist nur ein Wort, mit dem wir Ereignisse bezeichnen, deren Ursachen wir NOCH nicht erklären
können, wie die Geschichte der Wissenschaft beweist !
Nach den kausalen Inhalten des Determinismus hat jedes Objekt bezw. Ereignis zwingend eine Ursache.
Anderenfalls wären sämtliche natürlichen Ereignisse "Zufälle" und wir könnten uns jegliche Ursachenforschung
ersparen!
Zu dieser Ursachenforschung bedarf es nur der Erkenntnisse der Naturwissenschaft und NICHT des
pseudowissenschaftlichen Palavers eines selbsternannten und benannten "Genies" Relata. Deine morbide
Selbstüberschätzung ist ja an Lächerlichkeit und Peinlichkeit kaum noch zu überbieten!
Beispiel:

"Unerklärliches Geschehen, Wunder, UFOs sowie PSI-Phänomene aller Art sind regelmäig
erklärbar..."

Na , das ist vielleicht ne Logik....unerklärliches Geschehen ist regelmäßig erklärbar.......ja wieso ist es dann
unerklärlich, das Geschehen ???????? Und das geschehen Deiner 50 - 60 Wunder hast Du Dir dann sicher auch regelmäßig selbst erklärt und ihnen damit den Status von Wundern genommen. Nach soviel Unlogik erwartest Du wohl gar noch, daß Dir jemand Deine absurden Phantastereien abkauft ????

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 08:32 Uhr
Name: RELATA
E-Mail: relata@offenbarungen.de
Homepage: http://www.offenbarungen.de


WUNDER und ihre Erklärung

Auf die allgemein interessierende Frage nach WUNDERN und PSI-Phänomenen und deren Erklärung bietet RELATA im folgenden - weltweit exklusiv - die niemals mehr zu überbietende, endgültige Antwort von vollkommener Perfektion:

DEFINITION (laut MAYERS GROSSEM HANDLEXIKON):

WUNDER: Außergewöhnliches, den Naturgesetzen oder aller Erfahrung widersprechendes, unbegreifliches Geschehen, Ereignis (vom religiösen Menschen als Machtbezeugung, Zeichen, Vorzeichen, Strafe oder Wohltat der Gottheit gedeutet).
(Zitat Ende).

Zusammenfassung:
Wunder geschehen tatsächlich ! Doch es sind keine unerklärlichen "Wunder", sondern regelmäßig total rational erklärbare Bewirkungen Gottes;

Göttliche Subsysteme fungieren dabei (meistens) als Gehirn-Beherrscher bzw. (seltener) als Beherrscher höherer (als uns heute bekannter) Physik-Gesetze und Techniken.

QUELLEN hier gegebener Informationen:
Siehe die folgenden Internet-Hompages unter (Button) "QUELLEN":

www.relata.de oder (mit gleichem Inhalt)
www.offenbarungen.de

Eine der größten Leistungen RELATAS ist die vollkommen rationale Aufklärung der WUNDER und PSI-Phänomene in seinem ERKLÄRBARKEITS-THEOREM; dieses ist die ZEHNTE OFFENBARUNG aus den "ZWÖLF OFFENBARUNGEN ÜBER GOTT", die zur Jahrtausendwende, Sylvester 1999, herauskamen.

Den Wortlaut der "ZWÖLF OFFENBARUNGEN ÜBER GOTT" findet man im Internet in den oben angegebenen Homepages - unter (Button) "OFFENBARUNGEN"

Hier der Wortlaut der das Thema "WUNDER" betreffenden ZEHNTEN OFFENBARUNG, des Erklärbarkeits-Theorems:

ERKLÄRBARKEITS-THEOREM (des sog. Unerklärlichen, der Wunder):

Unerklärliches Geschehen, Wunder, UFOs sowie PSI-Phänomene aller Art sind regelmäig erklärbar als MACHE (Bewirkung) GOTTES bzw. göttlicher Subsysteme (des im äußeren Erden-Bereich vorherrschenden, materiell unsichtbar in Form von interkommunizierenden Mikropartikeln - sogenannten MONs – existierenden HYPERLEBENS, kurz: HL genannt, das unser Schöpfer und Nutzer ist).

Zu unterscheiden sind:

Die seltenere (da für HL aufwendigere oder gar unmögliche)

REAL-MACHE

(evtl. in höherer Technik)

und die häufigere (da für HL weniger aufwendige, grundsätzlich in jedem Fall mögliche)

VIRTUELL-MACHE (ein reines Gehirn-Erlebnis, das real überhaupt nicht stattfindet; das ist - mit anderen Worten - eine vom Erlebenden für Realität gehaltene Halluzination bzw. Hypnose, die nicht als solche erkannt wird).

RELATA selbst hat in seinem Leben ca 50 bis 60 Wunder erlebt.

In WUNDER-Ereignissen zeigen (und verraten) sich die Götter bzw. göttlichen Subsysteme (von RELATA wissenschaftlich bezeichnet als "HYPERLEBEN", kurz: HL); kybernetisch gesehen müssen diese für von ihnen bewirkte Wunder bezahlen, d. h., sie werden im Überlebens-Wettkampf der zahlreichen HL-Subsysteme untereinander dafür belastet (d. h., dies kostet sie Wert-Punkte auf ihrem Punkte-Konto); andrerseits erwarten sie Vorteile von einer WUNDER-Mache (z. B. infolge gewünschter Beeinflussung von Menschen).

WUNDER-Mache eines HL-Subsystems ist geeignet, den Menschen einen Existenzbeweis GOTTES bzw. HÖHERER MÄCHTE zu liefern. Dies ist eine Folge davon, daß auch HYPERLEBEN der RATIO (Vernunft) unterstellt und unter günstigen Umständen ggf. von menschlichen Rationalisten - zumindest begrenzt - durchschaubar ist.

Letzteres ist die Aussage des RATIOMAX-THEOREMS, der ZWEITEN OFFENBARUNG aus den "ZWÖLF OFFENBARUNGEN ÜBER GOTT" des RELATA.

Nachfolgend zwei Beispiele für WUNDER, je eines für REAL-MACHE und eines für VIRTUELL-MACHE:

1. Beispiel:
Stromausfall in New-York 1959 (Real-Bewirkung)

Eines der größten allgemein bekannten WUNDER der Neuzeit ist ein PSI-Phänomen:
Der berühmte Stromausfall in ganz New-York im Jahre 1959, der nicht normal erklärbar ist, da sämtiche unabhängig arbeitenden Kraftwerke gleichzeitig ausfielen.

Hierzu erhielt RELATA die folgende verbal-stimmliche Direkt-Offenbarung:

Der Stromausfall war eine REAL-MACHE von HYPERLEBEN (eine VIRTUELL-MACHE, also ein Gehirnerlebnis von Millionen Einwohnern von New-York wäre zu aufwendig). HL teilte dabei mit, daß die MONs (Mikropartikeln Gottes), die auch im Metall der Stromkabel existieren, in jedem elektrischen Leiter (in Nerven- und Gehirnzellen wie auch in Starkstromleitungen) Elektronen in Gegenrichtung des Stromflusses beschleunigen und damit den Stromfluß unterbinden können.

Bei sehr starken Strömen und in einer Großstadt sind seitens HL aufwendige Vorbereitungen an zahlreichen Stellen der Mikrowelt dafür erforderlich.

Wer als Physiker weiß, wie moderne Thyristoren und Leistungs-Halbleiterschalter heutzutage auch stärkste Ströme und Stromleistungen mittels mikroskopisch dünner, dotierter Halbleiter-Grenzflächen schalten können, kann die von HL gegebene Erklärung o. w. nachvollziehen.

Nachtrag Herbst 2003:

In jüngster Zeit (Sommer 2003) hat es inzwischen wiederum riesige Total-Stromausfälle gegeben, die eigentlich nicht recht (oder überhaupt nicht) erklärbar waren. Neuerdings vermeiden jedoch die öffentlichen Medien - einer offensichtlich mittlerweile eingeführten Sprachregelung folgend - von "PSI-Phänomenen" zu sprechen. Dies erscheint inzwischen den verantwortlichen Stellen, der Versogungs-Wirtschaft und den Regierungen allzu blamabel.

Stattdessen zieht man es vor, die Öffentlichkeit mit wortreichen und wechselnden, oft widersprüchlichen (Schein-)Begründungen zufriedenzustellen.

2. Beispiel:
JESUS geht über Wasser (Virtuell-Bewirkung)

In diesem berühmten BIBEL-Wunder sieht PETRUS den Herrn JESUS über Wasser gehen, versucht es ebenfalls, sinkt jedoch ein, angeblich, weil er nicht genügend stark glaubt. JESUS fragt: "Warum verzagtest Du, oh Kleingläubiger?"

Erklärung:

Nicht tatsächlich (REAL), sondern lediglich als VIRTUELL-MACHE von HL (Gottes), also als Gehirnerlebnis des PETRUS (und ggf. weiterer Zuschauer), also mittels elektrischer Gehirnströme, bewirkt im Gehirn des PETRUS, schritt JESUS über das Wasser.

Der anschließende Wasserbegehungs-Versuch von PETRUS samt Einsinken kann - alternativ - entweder ebenfalls als VIRTUELL-MACHE (nur als Gehirnerlebnis = Tagtraum) des PETRUS oder auch als REAL-MACHE (echt naßwerdend) stattgefunden haben.

Erklärung weiterer BIBEL-Wunder:

Wiedererscheinen einer Person nach deren Tode: VIRTUELL-MACHE;

Verschwinden eines Leichnams: VIRTUELL-MACHE;

Auffahrt gen Himmel findet niemals statt und wäre zwecklos, da HL (Gott) materiell existiert als Menge ("Wolke") von Billionen von interkommunizierenden "Highest-Tech" Computer-Hardware-Partikeln, verteilt in der Materie der Erdoberfläche (der Biosphäre), die, miteinander interkommunizierend, ein Computer-Verbundsystem bilden; ein "zur Rechten Gottes Sitzender" (Toter) wäre unmöglich.

Die Religions-Darstellungen verwenden angesichts fehlender INFORMATIK-Kenntnisse der Menschen früherer Zeiten geeignete Vorstellungen und Begriffe des Altertums der Menschheit, um zu einer für HL optimalen, für Menschen zudem tröstlichen Darstellung zu gelangen.

Wunderheilungen:

Hat man das Grundprinzip der beiden "MACHE-Arten" (REAL-MACHE und VIRTUELL-MACHE) verstanden, so lassen sich durch Kombination von Anwendungen beider MACHE-Arten auf Teil-Abläufe und Zeugen viele unterschiedliche konkrete Gesamt-Abläufe konstruieren, die möglich wären.

Low Level:
Sowohl der Kranke wie auch danach der Geheilte sind VIRTUELL-MACHE, ggf. für sämtliche Zeugen (Zuschauer);

HIGH LEVEL:
Der Kranke ist nur übers Gehirn symptomatisch betroffen; die Symptome werden plötzlich über das Kranken-Gehirn weggelassen; Zeugen erleben REAL die "Heilung" in Form des tatsächlichen Verschwindens der Krankheits-Symptome; Schmerzen, Bewegungslähmung, Blindheit, Taubheit, Stummheit u. a. werden von HL als "Meister der Gehirne" per "BRAIN-CONTROL" plötzlich beseitigt.

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 07:31 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wunder geschehen tatsächlich !

nur solange man an diese glaubt und nur solange sie nicht erklärbar sind. vieles, was vor 2000 jahren noch als wunder galt ist heute rational erklärbar.

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 05:23 Uhr
Name: RELATA
E-Mail: relata@offenbarungen.de
Homepage: http://www.offenbarungen.de


WUNDER und ihre Erklärung

Auf die allgemein interessierende Frage nach WUNDERN und PSI-Phänomenen und deren Erklärung bietet RELATA im folgenden - weltweit exklusiv - die niemals mehr zu überbietende, endgültige Antwort von vollkommener Perfektion:

DEFINITION (laut MAYERS GROSSEM HANDLEXIKON):

WUNDER: Außergewöhnliches, den Naturgesetzen oder aller Erfahrung widersprechendes, unbegreifliches Geschehen, Ereignis (vom religiösen Menschen als Machtbezeugung, Zeichen, Vorzeichen, Strafe oder Wohltat der Gottheit gedeutet).
(Zitat Ende).

Zusammenfassung:
Wunder geschehen tatsächlich ! Doch es sind keine unerklärlichen "Wunder", sondern regelmäßig total rational erklärbare Bewirkungen Gottes;

Göttliche Subsysteme fungieren dabei (meistens) als Gehirn-Beherrscher bzw. (seltener) als Beherrscher höherer (als uns heute bekannter) Physik-Gesetze und Techniken.

QUELLEN hier gegebener Informationen:
Siehe die folgenden Internet-Hompages unter (Button) "QUELLEN":

www.relata.de oder (mit gleichem Inhalt)
www.offenbarungen.de

Eine der größten Leistungen RELATAS ist die vollkommen rationale Aufklärung der WUNDER und PSI-Phänomene in seinem ERKLÄRBARKEITS-THEOREM; dieses ist die ZEHNTE OFFENBARUNG aus den "ZWÖLF OFFENBARUNGEN ÜBER GOTT", die zur Jahrtausendwende, Sylvester 1999, herauskamen.

Den Wortlaut der "ZWÖLF OFFENBARUNGEN ÜBER GOTT" findet man im Internet in den oben angegebenen Homepages - unter (Button) "OFFENBARUNGEN"

Hier der Wortlaut der das Thema "WUNDER" betreffenden ZEHNTEN OFFENBARUNG, des Erklärbarkeits-Theorems:

ERKLÄRBARKEITS-THEOREM (des sog. Unerklärlichen, der Wunder):

Unerklärliches Geschehen, Wunder, UFOs sowie PSI-Phänomene aller Art sind regelmäig erklärbar als MACHE (Bewirkung) GOTTES bzw. göttlicher Subsysteme (des im äußeren Erden-Bereich vorherrschenden, materiell unsichtbar in Form von interkommunizierenden Mikropartikeln - sogenannten MONs – existierenden HYPERLEBENS, kurz: HL genannt, das unser Schöpfer und Nutzer ist).

Zu unterscheiden sind:

Die seltenere (da für HL aufwendigere oder gar unmögliche)

REAL-MACHE

(evtl. in höherer Technik)

und die häufigere (da für HL weniger aufwendige, grundsätzlich in jedem Fall mögliche)

VIRTUELL-MACHE (ein reines Gehirn-Erlebnis, das real überhaupt nicht stattfindet; das ist - mit anderen Worten - eine vom Erlebenden für Realität gehaltene Halluzination bzw. Hypnose, die nicht als solche erkannt wird).

RELATA selbst hat in seinem Leben ca 50 bis 60 Wunder erlebt.

In WUNDER-Ereignissen zeigen (und verraten) sich die Götter bzw. göttlichen Subsysteme (von RELATA wissenschaftlich bezeichnet als "HYPERLEBEN", kurz: HL); kybernetisch gesehen müssen diese für von ihnen bewirkte Wunder bezahlen, d. h., sie werden im Überlebens-Wettkampf der zahlreichen HL-Subsysteme untereinander dafür belastet (d. h., dies kostet sie Wert-Punkte auf ihrem Punkte-Konto); andrerseits erwarten sie Vorteile von einer WUNDER-Mache (z. B. infolge gewünschter Beeinflussung von Menschen).

WUNDER-Mache eines HL-Subsystems ist geeignet, den Menschen einen Existenzbeweis GOTTES bzw. HÖHERER MÄCHTE zu liefern. Dies ist eine Folge davon, daß auch HYPERLEBEN der RATIO (Vernunft) unterstellt und unter günstigen Umständen ggf. von menschlichen Rationalisten - zumindest begrenzt - durchschaubar ist.

Letzteres ist die Aussage des RATIOMAX-THEOREMS, der ZWEITEN OFFENBARUNG aus den "ZWÖLF OFFENBARUNGEN ÜBER GOTT" des RELATA.

Nachfolgend zwei Beispiele für WUNDER, je eines für REAL-MACHE und eines für VIRTUELL-MACHE:

1. Beispiel:
Stromausfall in New-York 1959 (Real-Bewirkung)

Eines der größten allgemein bekannten WUNDER der Neuzeit ist ein PSI-Phänomen:
Der berühmte Stromausfall in ganz New-York im Jahre 1959, der nicht normal erklärbar ist, da sämtiche unabhängig arbeitenden Kraftwerke gleichzeitig ausfielen.

Hierzu erhielt RELATA die folgende verbal-stimmliche Direkt-Offenbarung:

Der Stromausfall war eine REAL-MACHE von HYPERLEBEN (eine VIRTUELL-MACHE, also ein Gehirnerlebnis von Millionen Einwohnern von New-York wäre zu aufwendig). HL teilte dabei mit, daß die MONs (Mikropartikeln Gottes), die auch im Metall der Stromkabel existieren, in jedem elektrischen Leiter (in Nerven- und Gehirnzellen wie auch in Starkstromleitungen) Elektronen in Gegenrichtung des Stromflusses beschleunigen und damit den Stromfluß unterbinden können.

Bei sehr starken Strömen und in einer Großstadt sind seitens HL aufwendige Vorbereitungen an zahlreichen Stellen der Mikrowelt dafür erforderlich.

Wer als Physiker weiß, wie moderne Thyristoren und Leistungs-Halbleiterschalter heutzutage auch stärkste Ströme und Stromleistungen mittels mikroskopisch dünner, dotierter Halbleiter-Grenzflächen schalten können, kann die von HL gegebene Erklärung o. w. nachvollziehen.

Nachtrag Herbst 2003:

In jüngster Zeit (Sommer 2003) hat es inzwischen wiederum riesige Total-Stromausfälle gegeben, die eigentlich nicht recht (oder überhaupt nicht) erklärbar waren. Neuerdings vermeiden jedoch die öffentlichen Medien - einer offensichtlich mittlerweile eingeführten Sprachregelung folgend - von "PSI-Phänomenen" zu sprechen. Dies erscheint inzwischen den verantwortlichen Stellen, der Versogungs-Wirtschaft und den Regierungen allzu blamabel.

Stattdessen zieht man es vor, die Öffentlichkeit mit wortreichen und wechselnden, oft widersprüchlichen (Schein-)Begründungen zufriedenzustellen.

2. Beispiel:
JESUS geht über Wasser (Virtuell-Bewirkung)

In diesem berühmten BIBEL-Wunder sieht PETRUS den Herrn JESUS über Wasser gehen, versucht es ebenfalls, sinkt jedoch ein, angeblich, weil er nicht genügend stark glaubt. JESUS fragt: "Warum verzagtest Du, oh Kleingläubiger?"

Erklärung:

Nicht tatsächlich (REAL), sondern lediglich als VIRTUELL-MACHE von HL (Gottes), also als Gehirnerlebnis des PETRUS (und ggf. weiterer Zuschauer), also mittels elektrischer Gehirnströme, bewirkt im Gehirn des PETRUS, schritt JESUS über das Wasser.

Der anschließende Wasserbegehungs-Versuch von PETRUS samt Einsinken kann - alternativ - entweder ebenfalls als VIRTUELL-MACHE (nur als Gehirnerlebnis = Tagtraum) des PETRUS oder auch als REAL-MACHE (echt naßwerdend) stattgefunden haben.

Erklärung weiterer BIBEL-Wunder:

Wiedererscheinen einer Person nach deren Tode: VIRTUELL-MACHE;

Verschwinden eines Leichnams: VIRTUELL-MACHE;

Auffahrt gen Himmel findet niemals statt und wäre zwecklos, da HL (Gott) materiell existiert als Menge ("Wolke") von Billionen von interkommunizierenden "Highest-Tech" Computer-Hardware-Partikeln, verteilt in der Materie der Erdoberfläche (der Biosphäre), die, miteinander interkommunizierend, ein Computer-Verbundsystem bilden; ein "zur Rechten Gottes Sitzender" (Toter) wäre unmöglich.

Die Religions-Darstellungen verwenden angesichts fehlender INFORMATIK-Kenntnisse der Menschen früherer Zeiten geeignete Vorstellungen und Begriffe des Altertums der Menschheit, um zu einer für HL optimalen, für Menschen zudem tröstlichen Darstellung zu gelangen.

Wunderheilungen:

Hat man das Grundprinzip der beiden "MACHE-Arten" (REAL-MACHE und VIRTUELL-MACHE) verstanden, so lassen sich durch Kombination von Anwendungen beider MACHE-Arten auf Teil-Abläufe und Zeugen viele unterschiedliche konkrete Gesamt-Abläufe konstruieren, die möglich wären.

Low Level:
Sowohl der Kranke wie auch danach der Geheilte sind VIRTUELL-MACHE, ggf. für sämtliche Zeugen (Zuschauer);

HIGH LEVEL:
Der Kranke ist nur übers Gehirn symptomatisch betroffen; die Symptome werden plötzlich über das Kranken-Gehirn weggelassen; Zeugen erleben REAL die "Heilung" in Form des tatsächlichen Verschwindens der Krankheits-Symptome; Schmerzen, Bewegungslähmung, Blindheit, Taubheit, Stummheit u. a. werden von HL als "Meister der Gehirne" per "BRAIN-CONTROL" plötzlich beseitigt.

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 03:50 Uhr
Name: + + + Erzengel
E-Mail: inri666@web.de
Homepage: http://warteschlange.twoday.net

FROHE WEIHNACHTEN:
http://www.helens-page.de/robu.mp3
Vorankündigung:
RokkerMur "LIVE" am 1.12.;8.12.;15.12.;22.12.;
Spielort Wien, 20:00 Uhr
Veranstaltungsseite:
http://www.bergauer.de.ms
Im Rahem der Live-Show wird auch mit dem GDS Gästebuch Kontakt aufgenommen.
~greetz from vienna~
+ + + Erzengel

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 00:32 Uhr
Name: Manu
E-Mail: Blaky20036641597@aol.com
Homepage: keine Homepage

alexander ! ich habe die hoffnung das wir einst zusammen kommen!!!:-) denk an liebe, glaube, hoffnung!!!

Sonntag, der 19. Oktober 2003, 00:25 Uhr
Name: Manu
E-Mail: Blaky20036641597@aol.com
Homepage: keine Homepage

liebe ist leben,leben ist liebe.
geliebt zu werden ist schwer.ich suche und glaube gefunden zu haben? heute wissen nicht viele mit dem wort liebe anzufangen. dabei ist das wort liebe so viel wert! man darf es nicht nur so sagen! nur wenn man es wirklich liebt.liebe ist: Glaube, Liebe, Hoffnung!!!
es sagte mir einst jemand der lieben kann ......... einer den ich liebe.....

Samstag, der 18. Oktober 2003, 23:15 Uhr
Name: marian
E-Mail: marian.w@web.de
Homepage: http://www.ellwangen.de

Bush muss weg! Sobald wie möglich!!!!

Samstag, der 18. Oktober 2003, 20:51 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hellmanzick
Ich habe durch Jesus Christus meine zweifelsfreie Sündenfreiheit und bin somit vom Tod ins Leben rübergegangen!

Außer dich selbst und Jesus, gibt es wohl nichts und niemand in deinem Kopf ??? Deine privaten religiösen Befindlickeiten interssieren andere eine Scheißdreck und das umso mehr, je öfter du diese Litanei hier abspielst, unter dem Motto:
Stumpfsinn, Stumpfsinn, du mein Vergnügen !

Samstag, der 18. Oktober 2003, 20:39 Uhr
Name: Ouendy
E-Mail: federfuchs@hotmail.com
Homepage: http://www.federfuchs.here.de

Hallo,
bin zufällig auf Deine Seite gelang!
darum möchte ich aus Berlin freundliche Grüße senden,
hoffe jedoch, Du besuchst auch mal mein Gästebuch,
es würde sich freuen wenn Du es mit Deiner Anwesenheit bereicherst!
Hier mein Link zu meiner Seite: www.federfuchs.here.de
Lieben Gruß und alles Gute von Ouendy

Samstag, der 18. Oktober 2003, 19:10 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

aber du hast natürlich die freiheit, weiterhin in deinem christlich-metaphysisch-philosophischen schneckenhaus zu verharren, wenn's dir denn spaß macht....

Ich habe durch Jesus Christus meine zweifelsfreie Sündenfreiheit und bin somit vom Tod ins Leben rübergegangen!

Samstag, der 18. Oktober 2003, 16:22 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Günther

Schau schau, wo sich unser lieber Günther überall herumtreibt, sogar bei den www.Unmoralischen.de wollt er - nicht was ihr denkt - ....missionieren und das wunderschöne Sterben mit Christus prophezeihen. Wie immer hat es ihm auch hier statt einer die Antwort die Sprache verschlagen!

Name: Markus
an Name: günther
Email: jemand44@aol.com

Email: gansel@gmx.de
Datum: Freitag, 21 Februar, 2003 um 22:22:08

Kommentar:
Lieber Günther,
nach 'deinen' (von einer christl. Internetseite kopierten) Eintrag muß ich davon ausgehen, das du noch nie den Sterbeprozeß eines
Menschen begleitet hast. Bei mir war das zuletzt vor einem Jahr der Fall. Ich kann dir versichern, dass das Sterben eines Christen
nicht unbedingt einfacher geschieht als die von dir unkritisch von Fremdseiten zitierten Fälle.
Wenn du über Monate miterleben mußt, wie eine 98jährige Frau - zeitlebens überzeugte Christin, die kaum mal etwas anderes
als religiöse Lektüre gelesen hat - über Monate hinweg jeden Tag und jede Nacht ohne Pause brüllt, warum sie nicht sterben kann,
ihre 'Mama' schreiend um Hilfe anfleht und mehr als einmal ihren Gott fragt, warum er sie verlassen hat - dann lernst du, dass auch
ein gläubiges und gottgefälliges Leben kein sanftes und glücksseeliges Entschlummern garantiert.
Ich gebe dir zwar recht, das der Glaube Menschen in ihren letzten Stunden helfen kann. Trost und Kraft zu spenden gehört schließlich zu den positiven Aspekten des Glaubens. Aber auch der Glaube bewahrt in letzter Stunde nicht vor Zweifeln. Auch mancher Christ fragt sich in der Stunde des Todes, ob er nicht auf Sand gebaut hat. Dies geschieht bspw., wenn man nicht wie
erhofft 'sanft entschläft', sondern über Monate hinweg qualvoll und langsam dahinsiecht. Wenn man sich in seinen letzten Lebenstagen noch die Frage stellen muß, warum Gott einen mit einem so fürchterlichen Tod quält, dann gesellen sich zu den körperlichen Qualen auch noch seelische. Und ich kann dir aus eigener Anschauung sagen, dass es nicht die körperlichen Qualen sind, die wirklich fürchterlich sind.
Welche Schlüsse soll ich deiner Meinung daraus ziehen? Nach deiner Logik könnte ich behaupten, das der christliche Glaube im Zeitpunkt des Todes keine Rolle spielt. Diese Frau, die Zeit ihres Lebens zu Gott gebetet hat, hat in ihren letzten Lebenswochen nur noch ihre Mutter angefleht. An Gott ergingen nur noch Verzweifelungsschreie, warum sie nicht sterben kann und warum er
sie verlassen hat. Tag und Nacht. Das geht dir unter die Haut, glaube mir. Günter, sterben kann einfach sein oder schwer. Und das, was du bei einem schweren Tod zu hören bekommst, das ist mit Sicherheit keine 'Wahrhaftigkeit'. Es ist die pure Verzweifelung.

Gott sei Dank, für seine Gnade!!!

Und Deine Antwortphrasen Günther, wo sind sie geblieben ????

Samstag, der 18. Oktober 2003, 14:27 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt!

Warum liebt Günther's teuflischer Jesusverschnitt eigentlich Dich und mich nicht?

Samstag, der 18. Oktober 2003, 14:14 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

denn jeder mensch kann schon morgen dein (geistlicher) bruder deine (geistliche) schwester sein.

Meine Brüder und Schwestern, meine Mutter ist bei meinem Vater im Himmel, denn als Menschen der Erde - ohne um Jesuwillen gestorben zu sein - können wir Seine Herrlichkeit nicht erleben, da das Verwesliche das Kleid der unverweslichen Ewigkeit Gottes nicht anziehen/erben kann!

Samstag, der 18. Oktober 2003, 13:59 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dein Ja zu Jesus sei ein Ja zur Gerechtigkeit, und dein Nein zum Sünder sei ein Nein zur Ungerechtigkeit; alles andere ist vom Bösen!

das ist der grund, warum du keine gemeinde (Parteiung des Bösen) besuchst, lieber michael hellmanzik....

Johannes 17:6 Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Dein waren sie, und mir hast du sie gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt.
2. Petrus 2:1 Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, die verderbenbringende Parteiungen heimlich einführen werden, indem sie den Gebieter, der sie erkauft hat, verleugnen und sich selbst schnelles Verderben zuziehen.
Roemers 16:17 Ich ermahne euch aber, Brüder, daß ihr achthabt auf die, welche entgegen der Lehre, die ihr gelernt habt, Parteiungen und Ärgernisse anrichten, und wendet euch von ihnen ab.
1. Korinther 11:19 Denn es müssen auch Parteiungen unter euch sein, damit die Bewährten unter euch offenbar werden.
Johannes 8:24 Daher sagte ich euch, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glauben werdet, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.

Samstag, der 18. Oktober 2003, 13:49 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber Günther, Du Widersacher der Wahrheit Jesu Christi!

Pro: Jesus liebt den Gerechten und liebt was er tut!
Kontra: Jesus hasst den Ungerechten und hasst was er tut!

Antichristliches Teufelswerk: Jesus hasst die Ungerechtigkeit (Sünde) und liebt den Ungerechten (Sünder)!

Dein Ja zu Jesus sei ein Ja zur Gerechtigkeit, und dein Nein zum Sünder sei ein Nein zur Ungerechtigkeit; alles andere ist vom Bösen!

denn christen sagen - so wie jesus christus selbst - GRUNDSÄTZLICH
JA

Also auch Ja zur Sünde und zum Sünder? Zweifelsfrei sagt Jesus dazu nein!

Oder: Ja zum Sünder und nein zur Sünde; Ja zur Sünde und nein zum Sünder? Günther, es geht um Dein Leben, vorsicht bitte: Eine Lüge des Teufels ist das, denn Jesus sagt: 2. Korinther 1:18 Gott aber ist treu [und bürgt dafür], daß unser Wort an euch nicht Ja und Nein [zugleich] ist.

Matthäus 5:37 Es sei aber eure Rede: Ja, ja! Nein, nein! Was aber mehr ist als dieses, ist vom Bösen.

Günther, Deine Aussage und die Deiner Lügengemeinden: Jesus liebt den Sünder aber hasst die Sünde, ist ein todbringender Aberglaube!

Samstag, der 18. Oktober 2003, 11:22 Uhr
Name: F. BEELER
E-Mail: info@kmuinnovation.com
Homepage: http://www.kmuinnovation.com

Innovation & Venture Management im 21. Jahrhundert!

Herzliche Gratulation zu dieser sehr innovativen Website! Ihre Benutzer sind herzlich eingeladen, unsere Innovationsplattform http://www.kmuinnovation.com zu besuchen: Hier erfahren Sie alles zum Thema "Mehr Innovation für weniger Geld!". Neue Wege und Konzepte zur erfolgreichen Innovation im 21. Jahrhundert. Ein Ratgeber für innovative KMU, Jungfirmen und Start-ups. Sofort resultat-wirksam umsetzbar.

Samstag, der 18. Oktober 2003, 10:52 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

".....und was haben die alle davon ???????????"

"klingt ziemlich egoistisch-materialistisch, nicht mal humanistisch."

Du bist doch von jeder Logik verlassen!

Ich wollt nicht wissen, was Verbrecher und Kinderschänder und all die andern von der Liebe ihrer Omas und ihrer Eltern haben, sondern was sie von der Liebe der einstigen Leiche Jesus haben ??????
Prompt habe ich wieder eine aus dem Sortiment Deiner dummdreisten, geistlosen Standartantworten erhalten:

"beantworte dir diese fragen selbst"

Klingt wie immer ziemlich hilflos und bezeugt Deinen Erklärungsnotstand! Aber Du hast ja selbst zugegeben "keine Lust zum diskutieren", sondern nur zum missionieren zu haben !!!!!!!!
Da frage ich mich natürlich in Abwandlung Deiner Frage auch:

"ist DAS dein spirit, dein charakter, Günther????"

Tut mir leid, ich finde keine Antwort auf diese Frage, aber sicher wirst Du mir sagen können, ob DU von der Liebe eines toten Jesus etwas hast und vor allem...... WAS?? Doch hoffentlich NICHTS egoistisches !!

liebe Grüße Holger

Samstag, der 18. Oktober 2003, 10:06 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger:
".....und was haben die alle davon ???????????"

klingt ziemlich egoistisch-materialistisch, nicht mal humanistisch.
"was habe ich davon, daß ich einer oma über die straße helfe ??????"
ist DAS dein spirit, dein charakter, lieber holger ????
was hattest du davon, daß deine mutter, dein vater dich geliebt hat ????????
beantworte dir diese fragen selbst, es gehört zu DEINEM persönlichen weg.
viel erfolg dabei !
liebe grüße
günther

Samstag, der 18. Oktober 2003, 10:00 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"...und Dein Nein zum Sünder sei ein Nein zur Ungerechtigkeit; alles andere ist vom Bösen!"

das ist der grund, warum du keine gemeinde besuchst, lieber michael hellmanzik....
denn christen sagen - so wie jesus christus selbst - GRUNDSÄTZLICH
JA
zum menschen, zu allen menschen, egal auf welchem geistlichen stand sie z.z. sind, egal ob zur zeit noch ungläubig oder schon gläubig, denn jeder mensch kann schon morgen dein (geistlicher) bruder deine (geistliche) schwester sein.
weil gott und Sein geist dies entscheidet und nur gott weiß, was im herzen eines menschen vor sich geht.
aber du hast natürlich die freiheit, weiterhin in deinem christlich-metaphysisch-philosophischen schneckenhaus zu verharren, wenn's dir denn spaß macht....
gesegneten tag noch, ich bete weiter, auch für dich, deine (biol.) familie, andrea+dani.
liebe grüße
günther

Samstag, der 18. Oktober 2003, 09:13 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

.....und was haben die alle davon ???????????

Gästebuch-Archiv
249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.