Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 7. April 2004, 23:33 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn Du Dich an mir und meinem Glauben störst, so tut es mir Leid, weil ich daran niemals etwas ändern können werde; denn wenn Dich nur ein Wort im Neuen Testament stört, dann störst Du Dich an dem Jesus Christus, an den ich glaube!

Michael, Dein Glaube stört mich nicht im geringsten, es ist Deine eigene Angelegenheit an was Du glaubst, doch wenn Du Dich an dem, was ich davon halte störst, so ist es dasselbe was Du mir vorwirst. Ich versuche nur aufzuklären, mehr nicht. Meinst Du alles was im Neuen Testament steht entricht der Wahrheit?? Kennst Du nicht die Entstehung des Neuen Testaments? Der historische Jesus hat mit dem alles wenig zu tun.

Das jesuanische Gottesbild erhält man durch die vier Evangelien ( nach Matthäus, Markus. Lukas und Johannes ),die aus etwa achtzig konkurrierenden Versionen ausgesondert wurden. Was Jesus gesagt hatte, kursierte zuerst nur mündlich. Nach seinem Tod waren nur Einzelstücke im Umlauf, Gleichnisse, Sprüche, Spruchgruppen. Hunderte von rivalisierenden Lehrern behaupteten, die allein wahre Lehre "Jesu" zu verkünden. Jeder beschuldigte die Wettbewerber des .'Betruges. Die Streitigkeiten, die an der Wiege der neuen Religion standen, sind im Vergleich mit den "heidnischen" Konflikten jener Zeit als gewalttätig zu bezeichnen. Es waren sicherlich die Siegertypen, die sich durchsetzten.
Wann Jesus was gesagt, wie er es genau gemeint hatte, war zum Zeitpunkt, da die Jünger schrieben, nicht mehr bekannt. Kein Evangelium ist von einem Augenzeugen verfasst, die Verfasser dieser Texte sind Zeitgenossen einer späteren Generation, historisch unbekannte Personen. Bei keinem von ihnen handelt es sich um einen der gleichnamigen Apostel. Auch Paulus hat Jesus gar nicht gekannt. Da weder das Wann noch das Wo, noch das Wie festgehalten werden konnte, durften die Späteren Stück um Stück, Wort um Wort glätten, umgruppieren, ergänzen. Wunder wurden hinzugedichtet. passende Sinnstücke und "Herrenworte" desgleichen, Aussagen wurden in ihrer Zielrichtung gegen die momentanen Gegner gewendet. Orts- und Zeitangaben stimmen nicht. Was heute als Heilige Schrift des Zweiten. des Neuen Testaments betrachtet wird, ist ein bereits beträchtlich über Zeit und Person Jesu hinausentwickeltes »aus gläubigem Oberschwank und gemeindlicher Interessenlage entstandenes Produkt, eine Sammlung von Erbauungs- und Missionsschriften, wie sie etlichen nützlich erschien, vor allem dem Paulus und seinem Kreis

Gottes Liebe wünsche ich Dir, das Du meinen Jesus Christus lieben kannst, wie Dich oder mich selbst!

Michael, würdest Du fest genug in Dir verankert sein, in der Selbsterkenntnis Deiner selbst und würdest Du verstehen was ich meine, dann brauchtest Du keine Angst vor mir zu haben, ich kann nichts zerstören was innerlich schon bist!!
Ich weiß wer ich bin, deshalb habe ich auch den Mut es so zu sagen. Ich will keinem Gläubigen etwas wegnehmen, auch Dir nicht.
Gute Nacht

Mittwoch, der 7. April 2004, 23:14 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

irgendwann schnappen die christen noch über.

Mittwoch, der 7. April 2004, 23:08 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael: Was stört Dich persönlich an der Freiheit, die ich in Jesus Christus gefunden und erkannt habe? Die Freiheit in Jesus Christus befreit mich von allen bisherigen Bindungen, Parteiungen und Abhängigkeiten zu vermeintlichen Sicherheiten in der Welt!

@Dieter: Du hast nur eine Bindung durch eine andere ersetzt, nämlich die Bindung an Jesus und die Bibel.

Dieter, genau so ist es, er hat nun eine andere Bindung, nämlich die an Jesus und die Bibel, erst wenn er sich selbst erkennt wird er diese Bindung aufgeben müssen und das wird für ihn die bitterste Erfahrung und die gleichzeitig auch die schönste Erfahrung sein. Denn keiner aus er selbst ist der Herr

Gute Nacht.

Mittwoch, der 7. April 2004, 23:01 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Fritzigo,

ich glaube eines der Attribute der Liebe Gottes ist unendliche Geduld. Diese widerspricht dem menschlichen Verstand, da er nicht für die Unendlichkeit, sonder die Zeitendlichkeit des Lebens erschaffen wurde und somit selbst sein Ende finden wird, da er durch den Baum der Erkenntnis im Paradies Gottes seinen Anfang gefunden hat.

Den ewigen Frieden in Jesus Christus wünsche ich uns allen!

Michael

PS: Um ins Gebet mit meinem Gott in Jesus Christus zu gehen, werde ich einige Zeit von der Bildfläche hier verschwunden sein.

Mittwoch, der 7. April 2004, 22:58 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zeittafel zur Zeit der Sintflut

http://www.lebendigevorwelt.de/rundbriefe/2003-04.jpg

Zum vergrößern mit den Cursor auf die Bildecke unten rechts klicken.
Einmalig

Mittwoch, der 7. April 2004, 22:41 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Dieter,

ohne den Glauben in Jesus Christus zu haben versuchen wir diesen Glauben zu verstehen oder misszuverstehen, haben wir den glauben, wissen wir, er ist nicht auf menschliche Art und Weise zu verstehen oder misszuverstehen, weil er alles Wissen und alle Erkenntnis und Weisheit der Welt übersteigt, denn die wahre Liebe in Jesus Christus ist mehr als alles Wissen und alle Erkenntnis der Welt je sein kann.

Gottes Segen!

Michael

PS: Menschen, die den Glauben in Jesus Christus zu zerstören versuchen, zeigen durch ihr Handeln wessen Geistes Kinde sie sind; würden sie wirlich glauben, am Glauben in Jesus Christus ist nichts dran, bräuchten sie auch keine Angstreaktionen der Zerstörungswut aufzeigen!

Mittwoch, der 7. April 2004, 22:27 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Holger,

Ich halte nicht allzuviel davon, mit Bibelzitaten pingpong zu spielen, denn es zeigt sich, daß die Bibel offensichtlich dazu geeignet ist, alle ihre Behauptungen in sich selbst auch widerlegen zu können !

Leider akzeptieren christliche Fundis meiner Erfahrung nach nichts anderes als die Bibel. Siehe die Statements von Michael.

Man kann durchaus zeigen, dass die Bibel nicht konsistent ist. Siehe auf meiner Homepage Link Briefe >> Kann Gott rechnen und Intermezzo mit Baptisten.

Bei Killerphrasen kann man nur versuchen Ihnen klar zu machen, dass sie mit ihrer Art die Bibel zurechtfertigen jedes andere Buch auch zur Wahrheit erklären können. Siehe meine Homepage Link Bibelkritik >> Aus der Trickkiste der Vertreter des Glaubens. Dort sind alle Argumentationstricks aufgeführt, die mir im Laufe der Jahre untergekommen sind, sowie die Gegenargumentation. Auch das von Michael immer wieder genannte Argument: "Die Weisheit der Welt ist Torheit vor Gott" oder aber die Umkehrung, dass die Weisheit Gottes uns als Torheit erscheint.

mfg, Dieter

Mittwoch, der 7. April 2004, 22:08 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Lieber Michael,

Mt 28,1 Als aber der Sabbat vorüber war und der erste Tag der Woche anbrach, kamen Maria von Magdala und die andere Maria, um nach dem Grab zu sehen.
Mk 16,6 Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier. Siehe da die Stätte, wo sie ihn hinlegten.
Mk 16,9 Als aber Jesus auferstanden war früh am ersten Tag der Woche, erschien er zuerst Maria von Magdala, von der er sieben böse Geister ausgetrieben hatte.

Zum Auferstehungsgeschehen hatte ich ja in dem Formbeitrag an Fritzigo auf den Widerspruch zwischen fleischlicher und geistiger Auferstehung hingewisen. Hier noch mal.

Moses spricht nirgends von einer Auferstehung. Im alten Testament und den Evangelien wird, wenn überhaupt, immer von einer fleischlichen Auferstehung gesprochen.

Hiob 32:8
Aber der Geist ist es in den Menschen und der Odem des Allmächtigen, der sie verständig macht.

Psalm 104:29
Verbirgst du dein Angesicht, so erschrecken sie; nimmst du weg ihren Odem, so vergehen sie und werden wieder Staub. Du sendest aus deinen Odem, so werden sie geschaffen, und du machst neu die Gestalt der Erde.

Prediger 3:19-21
Denn es geht dem Menschen wie dem Vieh: wie dies stirbt, so stirbt auch er, und sie haben alle einen Odem, und der Mensch hat nichts voraus vor dem Vieh; denn es ist alles eitel. Es fährt alles an einen Ort. Es ist alles aus Staub geworden und wird wieder zu Staub. Wer weiß, ob der Odem der Menschen aufwärts fahre und der Odem des Viehes hinab unter die Erde fahre?

Hesekiel 37:5-10
So spricht Gott der HERR zu diesen Gebeinen: Siehe, ich will Odem in euch bringen, daß ihr wieder lebendig werdet. Ich will euch Sehnen geben und lasse Fleisch über euch wachsen und überziehe euch mit Haut und will euch Odem geben, daß ihr wieder lebendig werdet; und ihr sollt erfahren, daß ich der HERR bin. Und ich weissagte, wie mir befohlen war. Und siehe, da rauschte es, als ich weissagte, und siehe, es regte sich, und die Gebeine rückten zusammen, Gebein zu Gebein. Und ich sah, und siehe, es wuchsen Sehnen und Fleisch darauf, und sie wurden mit Haut überzogen; es war aber noch kein Odem in ihnen. Und er sprach zu mir: Weissage zum Odem; weissage, du Menschenkind, und sprich zum Odem: So spricht Gott der HERR: Odem, komm herzu von den vier Winden und blase diese Getöteten an, daß sie wieder lebendig werden! Und ich weissagte, wie er mir befohlen hatte. Da kam der Odem in sie, und sie wurden wieder lebendig und stellten sich auf ihre Füße, ein überaus großes Heer.

Matthäus 27:52-53
Und die Erde erbebte, und die Felsen zerrissen, und die Gräber taten sich auf, und viele Leiber der entschlafenen Heiligen standen auf und gingen aus den Gräbern nach seiner Auferstehung und kamen in die heilige Stadt und erschienen vielen.

Lukas 24:36-46
Als sie aber davon redeten, trat er selbst, Jesus, mitten unter sie und sprach zu ihnen: Friede sei mit euch! Sie erschraken aber und fürchteten sich und meinten, sie sähen einen Geist. Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr so erschrocken, und warum kommen solche Gedanken in euer Herz? Seht meine Hände und meine Füße, ich bin's selber. Faßt mich an und seht; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, daß ich sie habe. Und als er das gesagt hatte, zeigte er ihnen die Hände und Füße. Als sie aber noch nicht glaubten vor Freude und sich verwunderten, sprach er zu ihnen: Habt ihr hier etwas zu essen? Und sie legten ihm ein Stück gebratenen Fisch vor. Und er nahm's und aß vor ihnen. Er sprach aber zu ihnen: Das sind meine Worte, die ich zu euch gesagt habe, als ich noch bei euch war: Es muß alles erfüllt werden, was von mir geschrieben steht im Gesetz des Mose, in den Propheten und in den Psalmen. Da öffnete er ihnen das Verständnis, so daß sie die Schrift verstanden, und sprach zu ihnen: So steht's geschrieben, daß Christus leiden wird und auferstehen von den Toten am dritten Tage;

Den Gedanken von der "Auferstehung eines geistigen Leibes" hat die christliche Religion dem Einfallsreichtum des Paulus zu verdanken.

1 Korinther 15:45-47
Wie geschrieben steht: Der erste Mensch, Adam, >wurde zu einem lebendigen Wesen< und der letzte Adam zum Geist, der lebendig macht. Aber der geistliche Leib ist nicht der erste, sondern der natürliche; danach der geistliche. Der erste Mensch ist von der Erde und irdisch; der zweite Mensch ist vom Himmel. Wie der irdische ist, so sind auch die irdischen; und wie der himmlische ist, so sind auch die himmlischen.

Nur den ersten Teil des ersten Satzes der oben genannten Bibelstelle findet man im alten Testament wieder. Der Rest stammt von Paulus und er hat diese Glaubenssätze gegen den Widerstand einiger Mitstreiter durchgesetzt (2. Thimotheus 2:16-18, 2. Thimotheus 1:15).

Der Tod war für Paulus und viele seiner Zeitgenossen ein Geistwesen, das in der Endzeit in den großen Feuersee geworfen wird (Offenbarung 20:14-15, 1 Korinther 15:25). Heute weiß man, daß der Tod kein plötzliches Ereignis ist, sondern nur die dramatische Eskalation eines mit dem Alter einsetzenden biologischen Prozesses, eines Prozesses, der seine Begründung in der generationenweise stattfindenden Evolution hat. Die Evolution der Arten lehrt uns, daß für das Überleben einer Art eine ausreichende Zahl von Nachkommen genügt. Wenn die neue Generation aufgezogen ist, hat die alte ihren Zweck erfüllt. Die Optimierung der Reparaturmechanismen brauchte also nie weiter gesteigert zu werden. Der Tod ist eine Folge der generationenweise voranschreitenden Evolution. Einige Amöben-Arten leiten sogar selbst ein Massensterben und gleichzeitig auch die Verbreitung von Sporen durch Ausschüttung chemischer Signale ein ("Biologie des Sozialverhaltens" Spektrum akademischer Verlag). Hier ist der Glaube mit den Erkenntnissen der Naturwissenschaft nicht mehr vereinbar.

mfg, Dieter

Mittwoch, der 7. April 2004, 21:49 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Michael,

Die Unbegrenztheit und Freiheit der Wahrheit in Jesus Christus, die Weisheit Gottes, wird dem Geist des Menschen nicht ergründbar und wie eine Torheit erscheinen, weil die Welt durch ihre Weisheit die Weisheit Gottes nicht erkennen kann.

Das sind die üblichen Killerphrasen, mit denen man jedes Märchenbuch zur Wahrheit erklären kann und jeden Widerspruch wegdiskutieren kann, ohne ihn aufzulösen. Wer zu solchen Methoden greifen muss, hat die schlechteren Argumente.

Was stört Dich persönlich an der Freiheit, die ich in Jesus Christus gefunden und erkannt habe?
Die Freiheit in Jesus Christus befreit mich von allen bisherigen Bindungen, Parteiungen und Abhängigkeiten zu vermeintlichen Sicherheiten in der Welt!

Du hast nur eine Bindung durch eine andere ersetzt, nämlich die Bindung an Jesus und die Bibel. Das betrachte ich nicht als Freiheit. Freiheit ist, wenn man alles hinterfragen darf. Du gehst aber davon aus, dass die Bibel per se die Wahrheit enthält. Der Frieden, den Du erlebst ist ein Friede, der erzwungen ist durch den Verzicht verstandesmäßige Argumente zuzulassen.

Die Liebe in Jesus liebt nicht nur die, die mich auch lieben

Das kann man in der Bibel auch anders lesen.

1. Timotheus 1:19-20
...Das haben einige von sich gestoßen und am Glauben Schiffbruch erlitten. Unter ihnen sind Hymenäus und Alexander, die ich dem Satan übergeben habe, damit sie in Zucht genommen werden und nicht mehr lästern. (Luther‘84)
1. Korinther 16:22
Wenn jemand den Herrn nicht lieb hat, der sei verflucht. Maranata! (Luther‘84)
Offenbarung 21:8
Was aber die Feiglinge und die Ungläubigen und die betrifft, die zufolge ihrer Unsauberkeit abscheulich sind, und Mörder und Hurer und solche, die Spiritismus ausüben, und Götzendiener und alle Lügner, ihr Teil wird in dem See sein, der mit Feuer und Schwefel brennt. Das bedeutet den zweiten Tod.
Psalm 58:11
Der Gerechte wird sich freuen, wenn er solche Vergeltung sieht, und wird seine Füße baden in des Gottlosen Blut; (Luther‘84)

Als Beleg dafür, dass Jesus seinen geistigen Tempel verlassen kann (welche geistige Identität hat er dann???), hattest Du Johannes 2,21 genannt. Lesen wir doch mal diese Stelle im Zusammenhang.

Da stellten ihn die Juden zur Rede: Welches Zeichen läßt du uns sehen als Beweis, daß du dies tun darfst? Jesus antwortete ihnen: Reißt diesen Tempel nieder, in drei Tagen werde ich ihn wieder aufrichten. Da sagten die Juden: Sechsundvierzig Jahre wurde an diesem Tempel gebaut, und du willst ihn in drei Tagen wieder aufrichten? Er aber meinte den Tempel seines Leibes. Als er von den Toten auferstanden war, erinnerten sich seine Jünger, daß er dies gesagt hatte, und sie glaubten der Schrift und dem Wort, das Jesus gesprochen hatte.

Die Juden haben ein Zeichen verlangt und das Schlitzohr Jesus stellt erst mal eine nicht erfüllbare Forderung. Joh 2,21 ist eine interpretierende Erweiterung des Evangelisten. Solche interpretierenden Erweiterungen finden sich an meheren Stellen der Evangelien. Zum Beispiel:

Lukas 8:43-48
Und sogleich erkannte Jesus an sich, daß Kraft von ihm ausgegangen war, und er wandte sich in der Volksmenge um und begann zu sagen: "Wer hat meine äußeren Kleider angerührt" Aber seine Jünger begannen zu ihm zu sagen: "Du siehst, daß die Volksmenge dich drängt, und du sagst: ‚Wer hat mich angerührt?‘" Er aber schaute ringsum, um die Frau zu sehen, die das getan hatte. Die Frau aber, furchterfüllt und zitternd, da sie wußte, was ihr geschehen war, kam und fiel vor ihm nieder und sagte ihm die ganze Wahrheit. Er sprach zu ihr: "Tochter, dein Glaube hat dich gesund gemacht. "Geh‘ hin in Frieden, und sei von deiner lästigen Krankheit geheilt."

Bei Matthäus und Lukas findet man eine dem Markus-Evangelium ähnliche Bibelstelle. Während Matthäus nicht erwähnt, daß hier von Jesus eine Kraft ausgeströmt ist, denn dies steht im Widerspruch zu seinen folgenden Worten "dein Glaube hat dich gesund gemacht", sagt Jesus bei Lukas:
Lukas 8,46 
Jesus aber sprach: Es hat mich jemand berührt; denn ich habe gespürt, daß eine Kraft von mir ausgegangen ist. (Luther 84)

Diese interpretierende Erweiterung sollte die Bedeutung jenes Jesus zu steigern. Und der Verfasser des Lukas Evangelium nahm dafür sogar einen Widerspruch in Kauf. Gläubigen kann man ja alles verkaufen.

>>Alleinvertretungsansprüche für eine Wahrheit haben meines Wissens noch nie zu einer friedlicheren Welt geführt.<<
Dann hoffe ich, dass Du Dich selbst an Deine Aussage hältst und Deine Bibelinterpretationen nicht als absolute Wahrheit setzt und mir Deine Wahrheit nicht aufzwingen willst.

Zitat aus meiner Homepage

Weder gläubig noch autoritätsgläubig - weil es gute Gründe für die Evolutionstheorie gibt und ich die Auslegungspraktiken verschiedener Kirchen kenne. Trotzdem bin ich stets bereit meine Weltanschauung neuesten Erkenntnissen anzupassen. Für Diskussionen über Internet bin ich immer offen.

Als ich 1972 angefangen habe mit Zeugen Jehovas zu diskutieren, merkte ich sehr bald, dass diese Menschen in ihrer Gedankenwelt gefangen waren. Zeugen Jehovas ist es zum Beispiel verboten mit ausgetretenen Zeugen Jehovas Kontakt aufzunehmen. Die Kirche begründet dies mit der Behauptung, dass deren Gedanken ohnehin wertlos sind. Zusätzlich wird den Mitgliedern gedroht sie aus der Gemeinschaft auszuschließen, wenn sie Kontakt aufnehmen. Nach dem Glauben der Mitglieder bedeutet dies das ewige Leben zu verlieren. Diese psychologische Sperre führt dazu, dass Menschen nicht mehr miteinander reden. Und wo das geschieht, werden sehr bald Feindbilder aufgebaut.
Meine Hoffnung ist, dass sich jene, die diese Homepage lesen, Gedanken über ihre Weltanschauung machen, so vielleicht zu einer eigenen Weltanschauung gelangen und zu der Einsicht, dass der Friede in dieser Welt nicht von einer gemeinsamen Weltanschauung abhängt, sondern von der Toleranz und Achtung mit der man anderen begegnet.

Soweit das Zitat. Mehr dazu siehe meine Homepage Link Impressum und in der Auswahlliste "Zu meiner Person".

Deine wirkliche und wahrhaftige Freiheit, auch von aller Lüge

Bis jetzt sehe ich den Nachweis der Lüge noch nicht erbracht. Zumal Du einige der ARgumente ignoriert hast. Ich halte es für wenig hilfreich in einer Diskussion mit Beschimpfungen zu arbeiten. Das fördert keinesfalls den Frieden.

mfg, Dieter

Mittwoch, der 7. April 2004, 21:14 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Nur leider ist GOTT keine Rechenaufgabe
oder "Formel"

Mittwoch, der 7. April 2004, 21:09 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

P(G/I)=A.P(G).P(I/G). Dabei steht G für Gott, I für Indiz).

Diese Formel soll laut einem Briten Gott mit 67% Wahrcheinlichkeit beweisen. :-))

Mathematik-Formel als Gottesbeweis
http://www.abendblatt.de/daten/2004/04/06/281609.html

Mittwoch, der 7. April 2004, 21:08 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn was über die Anti Jagd leute in der Zeitung steht sollte das auch hier reingeschrieben werden

Mittwoch, der 7. April 2004, 20:58 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heinz
Von der Selbstverherrlichung.

4.Mose 20. 2—13

2.Mose 17. 1—7

5.Mose 32. 50—52

Gott der Herr ist Allmächtig. Ihm gehört alle Ehre. Ihm gehört die Kraft und die Herrlichkeit und ihm gehört das Reich!!

Auf der anderen Seite sind wir Menschen. Gott sagt über uns:" Keiner ist gerecht auch nicht Einer“!

Wehe ,wenn wir beginnen uns zu verherrlichen, anstatt Gott. Solches Tun bewirkt Fluch und „Unsegen“!! Wir sollen dem Herrn dienen, durch uns können auch Wunder geschehen. Doch wir sind immer nur Werkzeuge Gottes, Diener, Knechte oder eben Kinder Gottes. Wir Menschen neigen die meisten dazu, bei Erfolg hochmütig zu werden. Unser Erfolg macht uns schnell blind für die Realität, die Gott uns ja gesagt hat. „Ohne mich könnt ihr nichts tun!“

Hochmut ist das Markenzeichen der Weltmenschen. Hochmut ist das Zeichen von Babylon.

New Age.

Das "neue Denken" greift anscheinend unaufhaltsam um sich. Auf neuen Kanälen bringt New Age seine "Heilsbotschaft " an den Mann. Eine Mixtur östlicher, gnostischer, esotherischer und christlicher Lehren ist das " neue Evangelium" ". Die Grundidee ist immer gleich: Alles ist eins und alles ist Gott. Ein wirkliches Patentrezept ! Warum funktioniert dieses " neue Rezept" so gut? Eben, weil es so patent ist. Es beseitigt scheinbar alle Probleme, die wir als Geschöpfe mit einem Gewissen und einem Bewusstsein für Recht und Unrecht haben. Es löst nämlich endlich das alte Problem mit uns selbst: mit unserer Unzulänglichkeit und Schuld! Wir sind ja gar nicht so schlecht! Im Gegenteil: Überhaupt nicht. Nein, wir sind sogar göttlich und auf dem direkten Weg nach "oben". Es kann alles immer nur noch besser werden! Dass diese Botschaft gern gehört und aufgenommen wird, ist klar. Aber "neu" ist sie keinesfalls. Im Gegenteil: Sie ist uralt!

Sie findet sich nämlich schon auf den allerersten Seiten der Bibel. Es ist das uralte Dreierset, das Satan seit eh und je anbietet- und die Ersten, die darauf hereinfielen, waren Adam und Eva! Es geht dabei immer um die" Bedürfnisse" der Menschen. Auf dieser Schiene hat Satan noch immer die durchschlagensten Erfolge gehabt. Dieses System ist uralt. Heute verkauft er sein Paket halt unter der Bezeichnung " New Age", wobei das Ganze durch glitzernde Zutaten und glänzende Verpackung appetitanregend verpackt wird. Solche Appetitanreger sind z. B. " Selbstverwirklichung", " Bedürf-

nisbefriedigung" und " Lebensgenuss". Dass dabei die Wahrheitsfrage auf der Strecke bleibt, fällt gar nicht auf.

Als Satan sein Dreifachangebot zum ersten Mal in der Menschheitgeschichte offerierte, geschah dies mit der Dreifachlüge:

-" Ihr werdet keineswegs des Todes sterben".

-"Ihr werdet sein wie Gott".

-"Eure Augen werden aufgetan... ihr werdet wissen, was gut und böse ist".

1. Mose 3. 1-6

Auch heute im modernen New Age-Look tut dieses Dreiersortiment seine Wirkung. Es geht immer noch um die genau gleichen Inhalte:

- Abschaffung des Todes

- Vergöttlichung des Menschen

- Selbsterlösung durch Wissen.

1. Es gibt keinen Tod.

Ihr werdet keineswegs des Todes sterben. Dasselbe verbreitet heute die New Age- Anhängerin und Sterbeforscherin Elisabeth Kübler Ross. In vielen Interviews mit Leuten, die aufgrund eines Herzstillstandes vorübergehend " klinisch Tod" waren, erkundete sie, was diese während ihres todseins erlebt hatten. In ihren Büchern ist dann immer nur von Lichterlebnissen die Rede. Von einem Tunnel, an dessen Ende "eine lichtvolle strahlende Welt" begann. So haben es durchwegs alle der von ihr Befragten erlebt. Ganz anders jedoch die Berichte die der Christ und Arzt Dr. Rawlings wiedergibt. In seinem Buch " Jenseits der Todeslinie" schildert er z.B. wie einer seiner Patienten, der mehrmals hintereinander "klinisch" starb und wiedererweckt wurde, bei jedem Erwachen in panischer Angst schrie: Holt mich hier raus! Ich bin in der Hölle! Lasst mich nicht sterben! Nach seiner Rettung berichtete er von grauenvollen Erlebnissen und wollte wissen, wie er sich bekehren könne.

Dieser Vorfall wurde Dr. Rawlings zum Anlass, selber zur Bibel zu greifen und dieser Frage nachzugehen. In seinem Buch werden noch weitere Fälle solcher Schockerlebnisse aufgeführt.

In diesem Punkt, was nach dem Tode kommt, widersprechen sich die Bibel und das New Age total.

Nach der Bibel ist das Leben einmalig und der Tod entgültig! Es folgt die Ewigkeit. Entweder positiv

"Himmel" oder negativ "Hölle". Bei New Age gibt es keinen Tod, sondern ein ständiges "Höherentwickeln" in immer wieder neuen Verkörperungen. (Reinkarnation) Dieser Gedanke ist natürlich sehr attraktiv; er ist es ja, der dem Tod den Schrecken nimmt und eine rosarote " Jenseitsfreude" schafft. Kein Wunder, dass er im nachchristlichen Abendland rasant Anhänger gewinnt. Nur, er ist nicht wahr! Seine Heimtücke liegt daran, dass er die Menschen in eine Schein-

sicherheit wiegt, die sie gleichgültig macht. Es kann ja nichts schiefgehen, alles ist ja bestens geregelt.

Mich überfällt das Entsetzen, wenn ich mir vorstelle, dass all diese Menschen, eines Tages mit Schrecken feststellen müssen, dass sie einer teuflischen Lüge auf den Leim gegangen sind und sie nicht mehr zurück können, weil sie auf ewig in der Hölle sind. Wenn ich mir dann vorstelle, was ewig bedeutet, ( Nie mehr endend ) dann kann man in Panik geraten. In solchen Momenten, danke ich Jesus Christus, der der Menschheit dieses Entsetzen erspahren will. Gott sei Dank!

2. Wir selbst sind Gott.

"Ihr werdet sein wie Gott". Dieses zweite listige Angebot der Schlange an Eva wird bei New Age auf den Globalnenner "Alles ist eins" ( Monismus) und " Alles ist Gott" ( Pantheismus ) gebracht. "Gott" im New Age ist somit eine undefinierbare, " kosmische Kraft " die alles beinhaltet, einschliesslich Gut und Böse. Sie erfüllt das ganze Weltall und somit auch den Menschen. Gemäss New Age trägt der Mensch den göttlichen Keim oder" Funken " in sich; er entwickelt sich dabei immer höher und wird dabei selbst zu Gott. Er ist sozusagen von Natur aus göttlich. Sein Ziel ist die völlige Verschmelzung mit dem kosmischen Gottbewusstsein (also die Auflösung seiner Individualität und Persönlichkeit). Er erreicht dieses Ziel auf dem Weg der "Evolution" durch Erleuchtung und vielfache Reinkarnationen in immer neuer Gestalt. Im Gegensatz zum Hinduismus, aus dem die Idee stammt, gibt es bei New Age keinen Abstieg, sondern ausschliesslich den Aufzug nach Oben. Auch das hört man natürlich sehr gern.

Und wer selber Gott ist, kann natürlich auch selbst die Massstäbe bestimmen. Gut ist, was der Höherentwicklung der Menschheit dient. Das kann natürlich für den einzelnen ganz unterschiedlich aussehen; da muss mancher leider auf der Strecke bleiben ( z.B. uneinsichtige Christen oder unflexible Juden) . Aber es dient ja alles dem guten Zweck, den Wohle der Menschheit. Und wenn alles "eins ist" , gibt es auch keine Sünde, denn das "Böse" ist dann Teil Gottes. Damit erledigt sich das Schuldproblem quasi von selbst.

3. Erleuchtung bringt Erlösung.

" Eure Augen werden aufgetan.... ihr werdet wissen, was Gut oder Böse ist". Gut im Sinne des New Age ist Wissen, Erkenntnis, Erleuchtung; böse ist das Gegenteil: Nichtwissen, Unerleuchtetsein. Also ist der Weg zur Erlösung das sammeln von Wissen, das Eindringen in die geistigen Sphären, um "Erleuchtung" zu erlangen. Also fröhlich hinein in die Transzendenz, das Unsichtbare, Übersinnliche! Denn gerade da liegen ja die entscheidenden Quellen der Erleuchtung. Das biblische Verbot jeglicher okulter Betätigung erscheint unter dieser Voraussetzung einfach nur rückständig und kleinkarriert.

Und wenn es keinen Tod, keinen persönlichen Gott und keine Sünde gibt, dann ist natürlich auch eine Erlösung durch einen "Erlöser" höchst überflüssig. So führt Satan mit diesen drei Grundideen das Erlösungswerk Jesu Christi auf jede Weise ins Absurde. Aus New Age- Sicht ist der Kreuzestod Jesu nichts weiter als ein Scheingefecht; das Evangelium nichts weiter als ein Irrtum. Busse, Umkehr, Vergebung sind eine Art Spiegelfechterei, denn als" Gott " benötigst du überhaupt keine Vergebung. Also Erlösung im "Do it youself" - Verfahren.

In jeder Beziehung ist das New Age-Evangelium den" natürlichen " menschlichen Bedürfnissen auf den Leib geschneidert. Alles ist sozusagen " nach Mass."

Wie erreicht New Age die Menschen?

Um nun aber auch tatsächlich an die Menschen heranzukommen, bedarf es ausser der globalen Strategie auch der praktischen "Transportmittel". Solche Mittel gibt es im New Age in Hülle und Fülle: Es sind alle möglichen Verfahren, die dem Menschen in irgendeiner Weise Hilfe, Wissen oder Nervenkitzel anbieten. Die Bedürfnisschiene wird konsequent auf allen Ebenen genutzt. Das schliesst sowohl völlig legitime Bedürfnisse wie Gesundheit, Weiterbildung, Entspannung, okkulte Kenntnisse, Machtzuwachs, unangemessen hohe finanzielle Gewinne usw. ein. Die Angebote muten oft so harmlos und unverfänglich an, dass ein gewöhnlicher Zeitschriftenleser gar nicht auf kritische Gedanken kommen kann. Die Angebote erfolgen oft ganz neutral als " persönliche Lebenshilfe" oder "berufliche Weiterbildung". Natürlich ist nicht gesagt, dass New Age- Anhänger pauschal aus negativen Motiven handeln. Viele wollen das Gute und sind ehrliche Gottsucher. Sie wissen zunächst gar nichts über die dunklen Quellen ihrer Heilsangebote. Woher soll ein Mensch ohne Bibelkenntnis auch zwischen Licht und Finsternis unterscheiden können?

Bei New Age aber lernt man andere Götter kennen, die dem Menschen ebenfalls Hilfe anbieten. Das sind übersinnliche Erfahrungen, die sich plötzlich als Real erweisen. Wie soll dieser Mensch wissen, wer sich hinter dieser " Hilfe" verbirgt? Zuerst spühren sie Entspannung, Wissen, Gemeinschaft mir Gleichgesinnten, ja, sogar vordergründige Heilung. Erst nach längerem Kontakt muss dieser Mensch oftmals durch schmerzhafte Erfahrungen. Manche schaffen dann den Absprung, manche nicht und zerbrechen daran. Manche steigen bewusst in diesen Zug ein und werden selber Lehrer; d. h. Verführer! Es gibt heute genug Heiler, Hexen, Schamanen, Spiritisten, Geistheiler, Magier, usw. die genau wissen, mit wem sie sich eingelassen haben. Aber eben, Macht, okkulte Fähigkeiten, rauschhafte Genüsse locken die Menschen.

Aber jede Hilfe, die aus der falschen Quelle gespeist wird, führt letztlich zu einer widergöttlichen Binndung.

Eine ganze Palette wünschenswerter Ziele wird heute von diesen modernen Zauberer angeboten. Positives Denken, Konzentration, Freisein von Angst und Stress, " ein neues Selbstbewusstsein", Glück, Harmonie in der Liebe, das richtige Idealgewicht, Fähigkeit der Selbstheilung, ruhigen Schlaf, Wohlstand, Erfolg usw.

Besonders im Bereich der Gesundheit wird heute von den sog. Reinkarnationstherapeuten sehr viel angeboten. Mit Hilfe von Hypnose erhält man Einblicke in ein sog. früheres Leben, daraus sollen dann die Ursachen für aktuelle Probleme gelöst werden. Da wird Autogenes Training, Yoga, Lichtmeditation,, Kinder und Sternzeichenmeditation, Rebirting, Klangschalen für Tiefenmeditation, Kurse für bewusstes Atmen, Tiefenentspannung usw. angeboten.

Daneben bietet der Markt geheimnissvolle Kräfte in Edelsteinen, Magie, Astrologie, Pendel, Kristallkugel, Kupfer und Magnetarmbänder, Talismane, Amulette usw. an. Man will sich die Hilfe der mächtigen und freundlichen geistigen Führer bzw. der " göttlich-kosmischen Kräfte" nicht entgehen lassen.

Grosse Anziehungskraft geht auch von allen Angeboten aus, die sich mit dem Übersinnlichen befassen. Wie "Kontakte mit dem Jenseits", mit Verstorbenen, Geistwesen, Meistern, Ausserirdischen, usw.

Der esotherische Buchmarkt macht heute Riesenumsätze. Die Schweiz ist heute das esotherischste Land von ganz Europa!

Esotherik in der Wirtschaft.

In vielen Organisationen spielt heute der " Esotherisch Geist" mit, wie etwa Green Peace, der grünen Partei, feministische Vereinigungen usw. Einer der wichtigsten Werbeträger für dieses "Neue Denken" ist jedoch das Medium Fernseher. Durch dieses Medium schwappt der esotherische Dreck heute fast in die hinterste und letzte Stube dieser Welt!

Die eigene Gefahr.

Das Spektrum der New Age-Bewegung ist also ungeheuer weit verbreitet. Fast jeder findet etwas, das ihm persönlich helfen soll. Das ist die grosse Gefahr, aber die eigentliche Gefahr liegt woanders.

Die eigentliche Gefahr liegt in der Umprogrammierung, die New Age anstrebt! Hat jemand einmal die erste Pille geschluckt, schluckt er ganz sicher sehr bald die Zweite. Er liest dann ein Buch, geht an einen Vortrag, hört auf eine Person, die ihm nahe steht,und schon ist er in einer Art Sogeffekt, aus dem er , wenn er das Wort Gottes nicht kennt, nicht mehr herauskommt.

Der Aberglaube kommt auf einen solchen Menschen. Die Bibel nennt ihn dann einen Götzendiener.

Was Gott über die Götzendiener sagt, ist ganz klar umschrieben und für jeden verständlich. Kein Götzendiener wird in den Himmel kommen, er wird verflucht!

Das Endprodukt eines esotherischen Menschen wird folgendes sein: Für diesen Menschen gibt es keinen Tod, sondern nur Reinkarnation. Es gibt keinen persönlichen Gott, sondern nur den göttlichen Kosmos; und er ist ein Teil davon. Er braucht keine Busse, denn schliesslich gibt es für ihn keine Notwendigkeit mehr " erlöst" werden zu müssen, weil erstens die Sünde abgeschafft wurde, und er zweitens seine Erlösung selber in die Hand nehmen kann. Er kann nun also frohgemut "drauflosleben" und aktiv und zielbewusst seine Höherentwicklung betreiben. Ein solcher Mensch braucht natürlich weder Busse, noch Bekehrung noch Vergebung. Er braucht erst recht keinen "Erlöser", keinen Jesus Christus, der sein Leben für den Sünder am Kreuz freiwillig gegeben hat.

Für ihn gibt es kein Gericht, keinen Richter, keine Ewigkeit.

Satan, Sünde, Himmel und Hölle sind für ihn "Torheiten", die dem alten christlichen "Fischzeitalter"

entstammen. Er dagegen hat den Quantensprung ins Wassermann Zeitalter geschafft. Ein solcher Mensch erkennt man daran, dass er sich als ein totaler Egoist zeigen wird, denn er kommt sich göttlich vor.

Das Schrecklichste an allem ist jedoch, ein solcher Mensch wird blind für die Realität und immun dem Evangelium gegenüber. Wer vom New Age-Denken erfasst ist, kann nichts mehr mit Jesus Christus anfangen. Er ist umprogrammiert. Sein Gewissen ist stumpf gegenüber der Realität der Sünde und gleichgültig gegenüber dem Gericht Gottes. Das Evangelium findet keinen Ansatzpunkt mehr. Er ist auf dem Weg ins Verderben und glaubt sich auf dem Weg ins Licht

Mittwoch, der 7. April 2004, 20:56 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

El Kläuschen:
Und WANN werden anti jagd fanatiker vor gericht gebracht ????

Das wird wohl bei der Wioderkehr des Jägermessias Göring passieren. :-))

Mittwoch, der 7. April 2004, 20:52 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Kein Wunder,dass in Bayern die Kirche noch so stark ist. Wo viel gesoffen wird stirbt wohl die Vernunft, nicht aber die Kirchen aus. :-))

Bayern: Das schlimmste Wirtshaus ist die Welt

Kirche und Bier sind in Bayern kein Gegensatz, sondern Symbiose. Da muß man gar nicht Andechs bemühen, den Beweis treten auch viele andere, gerade kleinere Klöster an.

http://www.faz.net/s/Rub6F18BAF415B6420887CBEE496F217FEA/Doc~E2735E3884EDD4EA9866FAB02F3C120FC~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Mittwoch, der 7. April 2004, 20:51 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und WANN werden anti jagd fanatiker vor gericht gebracht ????

Mittwoch, der 7. April 2004, 20:38 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Christenterror in der Kirche. :-))))

Geldstrafe für Gottesdienst-Störer
Religiöser Fanatiker muss 500 Euro zahlen

http://morgenpost.berlin1.de/archiv2004/040406/berlin/story670584.html

Mittwoch, der 7. April 2004, 20:26 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,
mir sind diese Argumente bekannt.

http://www.lebendigevorwelt.de/index.php

Hier gibt es genügend Gegenargumente, welche
du vermutlich nicht kennst.

Wissenschaftler haben ein Problem:
Es darf nicht sein was IST.
Sonst müssten sie ja auch an einen Gott glauben,
so wie er in der Bibel dargestellt wird.

So verbietet es sich direkt ...

Gruß Kurt

Mittwoch, der 7. April 2004, 20:09 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Der Religionskrieg zwischen Christen und Juden geht mir mit der Zeit auch bald am Arsch vorbei. Ich wüßte nicht, warum ich mich da reinziehen lassen sollte.

Richtig ist allerdings, dass hauptsächlich missionierende Christen fanatischer für den Staat Israel eintreten als manche Juden, da sie die Widerkehr Jesus erwarten, wenn Juden in Israel Frieden gefunden haben. In diesem Fall erhoffen sich Christen irrigerweise, dass dann auch Juden Jesus annehmen würden. Darum auch ihr Eifer, ihr Pro-Israelgetue und ihre großen Anstrengungen bei der Judenmission.

Mir allerdings sind alle Personen verdächtig, die generell Juden oder Palästinänser ihr Existenzrecht absprechen wollen, da so etwas rassistisch bis faschitisch ist.
Man frage doch auch mal, wie Juden auf diese unfreiwillige Umarmung der Judenmissionare reagieren. Sie bekommen Angst und Schrecken dabei. Sie möchten wahrlih nicht von ihnen zu Tode geliebt werden und tun alles um sich vor dieser ungebetenen Judenmission zu erwehren. Doch Christen sind in ihrem Jesuswahn oft unerbittlich. Eine Liebe zu den Juden und zu Israel drückt dieser Wahn allerdings nicht aus.

Mittwoch, der 7. April 2004, 20:09 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Jesus Christus, der mich so doll geliebt hat in der Welt, dass er mir sein ganzes Leben geschenkt hat und für mich am Kreuz vollkommen unschuldig zu tode überbracht wurde, dem habe ich mein ganzes Leben geschenkt und Du wirst meine Liebe zu Ihm nie verhindern, unterbrechen oder zerstören können!

Röm 8,38-39 Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn. Eph 6,12 Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

Wenn Du Dich an mir und meinem Glauben störst, so tut es mir Leid, weil ich daran niemals etwas ändern können werde; denn wenn Dich nur ein Wort im Neuen Testament stört, dann störst Du Dich an dem Jesus Christus, an den ich glaube!

Gottes Liebe wünsche ich Dir, das Du meinen Jesus Christus lieben kannst, wie Dich oder mich selbst!

Michael

Mittwoch, der 7. April 2004, 19:52 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

>>Willst du mir im Ernst erzählen, dass ich Gott geschaffen habe?<<

den Gott in Jesus Christus, dem ich ständig gedenke und durch mein eigenes Leben ein lebendes Denkmal in der Welt setzte, um einzig Ihn zu Ehren, den kann ich mir nicht selbst erdacht oder geschaffen haben, denn mein Gott ist nicht erschaffen, sondern schon ewig immer der Selbe und hat sich durch Sein Wort in Jesus Christus in Seiner gesamten Schöpfung allen Seinen Geschöpfen vorgestellt!

Gottes Segen und möge Er mir weiterhin helfen das Unrecht in der Welt überstehen und ertragen zu können, um mich diesem Bösen nicht zu ergeben und hinzugeben, sondern einzig dem Guten in Jesus Christus zu unterwerfen!

Michael

Mittwoch, der 7. April 2004, 19:42 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.kurie.com

_Sind ja schrecklich, diese Leute zu ertragen, die nur von Jesus Christus sprechen und keine andere Meinung zulassen!!
Wo ist denn da die wahre Liebe, wenn ich nichts außer mir selbst und meinem Ego existieren lassen wollen würde und alles andere, außer meiner eigenen Meinung, böswillig zu zerstören versuche? Ich glaube: jedes Ego wird sich von Gott überwinden lassen müssen, dass nicht selbst des Todes sterben und von ihm überwunden werden will!

Michael, bist Du nicht der, der nur seine Meinung mit der Bibel in der Hand vertritt, mit Deinem frommen Gesülze, bist Du nicht selbst Dein EGO das Du noch überwinden musst um zu erkennen wer Du bist.
Wenn Du Dich, Dein EGO überwunden hast, wirst Du erkennen was ich meine. Ich störe mich nicht an einen Jesus, was Du mir vorwirfst, der würde sich nicht so verhalten wie Du es tust, Du spricht ständig von der Liebe die Du selbst erst leben solltest, dann wirst Du auch verstehen was ich meine.
Michael, mir kannst Du nichts vorwerfen, sehe zu das Du selbst erst das wirst was Du bist dann erst werden wir Zwei einen Dialog finden!!
Ansonsten hat es keinen Zweck das wir Zwei zueinander finden, was an mir nicht liegen soll, Du bist immer eingeladen. Irgendwann wirst Du mich verstehen.
Gruß Heinz:-))

Mittwoch, der 7. April 2004, 19:13 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

was glaubst Du denn, was ich noch nicht erkannt habe und mir an Erkenntnis fehlt, wo ich doch erkannt habe, dass alle Erkenntnis ein Ende hat, wo die Liebe anfangt?

Gottes Selbsterkenntis wünsch ich Dir, die nichts als die reine Liebe in Seinem Sohn Jesus Christus ist!

Michael

Mittwoch, der 7. April 2004, 19:05 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Michael, ich spreche von mir selbst, nicht von Jesus Christus, den Du uns ständig hier präsentierst.

das merke ich, dass Du Ego von nichts als Dir selbst sprichst, doch damit hast Du Dich selbst nicht überwunden und bist noch gefangen in Dir selbst und kannst deshalb keine vollkommene Geistes-Freiheit erleben. Sind ja schrecklich, diese Leute zu ertragen, die nur von sich selbst sprechen und keine andere Meinung zulassen und damit selbst vertreten können! Wo ist denn da die wahre Liebe, wenn ich nichts außer mir selbst und meinem Ego existieren lassen wollen würde und alles andere, außer meiner eigenen Meinung, böswillig zu zerstören versuche?
Ich glaube: jedes Ego wird sich von Gott überwinden lassen müssen, dass nicht selbst des Todes sterben und von ihm überwunden werden will!

Gottes Liebe wünsche ich Dir für Dich selbst mit allen anderen Menschen teilen und miterleben zu dürfen!

Michael

Mittwoch, der 7. April 2004, 18:56 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

ich bin meinem Herrn Jesus Christus sehr dankbar, für diese Auslegung, die Du in meinen Sinn gebracht hast, denn sie gibt mir und meinem Leben in Jesus Christus sehr viel Hoffnung und deckt sich zum Teil mit meiner persönlichen Deutung der Zeichen der Zeit, die auf das Ende der Zeit deuten, die ein Ende haben muss, da sie nicht ohne einen Anfang existieren hätte können!

Die Zeichenforderung der Pharisäer
(Mk 8,11-12; Lk 12,54-56)

Mt 16,1-4 Da traten die Pharisäer und Sadduzäer zu ihm; die versuchten ihn und forderten ihn auf, sie ein Zeichen vom Himmel sehen zu lassen.
Aber Jesus antwortete und sprach: Des Abends sprecht ihr: Es wird ein schöner Tag werden, denn der Himmel ist rot. Und des Morgens sprecht ihr: Es wird heute ein Unwetter kommen, denn der Himmel ist rot und trübe. Über das Aussehen des Himmels könnt ihr urteilen; könnt ihr dann nicht auch über die Zeichen der Zeit urteilen?
Ein böses und abtrünniges Geschlecht fordert ein Zeichen; doch soll ihm kein Zeichen gegeben werden, es sei denn das Zeichen des Jona (Kap 12,39-40). Und er ließ sie stehen und ging davon.

Gott zum Gruß!

Michael

PS: Den genauen Zeitpunkt des Ende der Zeit und des Todes in der Welt vermag auch der Sohn Gottes in Jesus Christus nicht zu wissen, sondern nur der Vater allein!
Apg 1,7 Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat; Mt 24,35-36 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen. Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.

Heinz, bitte nicht ärgern oder Dich aufregen und nicht an meinem Jesus Christus (Referenz: Sein Wort die Bibel!) stören, den ich einzig selbst erleben und mich mit Ihm eins fühlen darf, wenn ich sein Wort nicht übertrete, denn erst dann bist Du zu allen Dingen in Deiner Welt neutral, was Du ja sein willst. Wenn Du Dich aber an dem Jesus Christus störst, der sich durch Sein Wort des Neuen Testamentes der ganzen Welt gezeigt und offenbart hast, so belügst Du Dich selbst und bist ein betrogener Betrüger mit Deinem Neutralitätsglauben, den Du nicht selbst zu erfüllen und erleben bisher im Stande bist, wie Deine Angriffe zeigen!

Mittwoch, der 7. April 2004, 18:22 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

was mich nicht wirlich wundert ist, dass Du selbst das macht, was Dich zu wundern scheint, d.h. Du tust selbst, was Du anderen vorwirfst und bemerkst es selbst nicht, als wenn Du nicht weisst, was Du selbst machst, aber erkennen kannst, was andere machen!

Michael, ich spreche von mir selbst, nicht von Jesus Christus, den Du uns ständig hier präsentierst. Es gibt keinen Gott oder Gottessohn der Du nicht auch selbst bist. Ich benötige weder einen Gott noch einen Jesus in der Selbsterkenntnis und wenn ein Jesus wiederkommen soll, laut Bibel, so müssen wir es schon selbst sein die hervortreten. Alles andere kann man vergessen.
Aber das findest Du nicht in Worten und Buchstaben!
Gottes Segen!

Segnen kann ich mich selbst!!
PS: Wenn Du Jesus Christus durch Sein Wort der Bibel betrachtest, kannst Du wirklich erkennen, was Du zuvor nicht sehen konntest, wenn Du auf andere Menschen schautest: Dich selbst!

Ich benötige keine Worte, keine Bibel mehr, ich habe genug gesehen um zu erkennen wer Gott, wer wir selbst sind.
Michael, was gibt Dir Dein Recht und Deine Sicherheit, dass Du Dich mit Deiner Vorstellung von Jesus Christus nicht irrst? Was ist Deine Referenz? Das Du anderen Menschen wir mir ständig ihre Erfahrungen abzustreiten versuchst ist sehr bezeichnend für Dich selbst, denn Deine Werke und Früchte in der Welt zeigen jedem, wessen Geistes Kinde Du selbst bist!
Glaubst du

Der Prediger war fest entschlossen, dem Meister eine unzweideutige Glaubensaussage über Gott zu entlocken.

>>Glaubst du, dass es einen Gott gibt?<< >>Natürlich glaube ich das<<, antwortete der Meister.

>>Und dass er alles geschaffen hat, glaubst du das?<< >>Ja, ja<<, sagte der Meister, >>bestimmt glaube ich das.<<

>>Und wer hat Gott geschaffen?<< >>Du, erwiderte der Meister. Der Prediger schaute ihn entgeistert an.<<

>>Willst du mir im Ernst erzählen, dass ich Gott geschaffen habe?<<

>>Den, über den du ständig nachdenkst und sprichst - ja<<,

sagte der Meister ruhig.

ANTHONY DE MELLO

Gottes Segen und möge die Unvernunft der Menschen, die noch wie Tiere untereinander Leben, zur Zeit Gottes ihr Ende finden!

Wenn Du noch wie ein Tier lebst, ständig auf Kosten anderer, die jeden Tag schwer arbeiten müssen um Dich zu erhalten, wird es langsam Zeit das sich was ändert.

Mittwoch, der 7. April 2004, 18:06 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Deine Angaben über das Alter der Menschheit sind schlichtweg falsch und beruhen auf Annahmen die aus biblischen Inhalten abgeleitet wurden und entbehren deshalb jeglicher wissenschaftlicher Grundlage

Unsere Kenntnisse der Evolution beruhen auf zahlreichen fossilen Knochen- und Zahnresten, die an verschiedenen Orten in Afrika, Europa und Asien gefunden wurden. Gezielte Grabungen haben zudem Stein-, Knochen- und Holzwerkzeuge sowie Feuerstellen, Lagerplätze und Gräber zutage gefördert. Aufgrund dieser Entdeckungen auf den Gebieten der Archäologie und Anthropologie ist allmählich ein Bild der menschlichen Evolution der letzten vier bis fünf Millionen Jahre entstanden.

Diese Forschungsergebnisse sind zu widerlegen, wenn Du anderer Ansicht bist ! Sie einfach als falsch hinzustellen ist keine sachliche Argumentation !

Gruß Holger

Mittwoch, der 7. April 2004, 17:35 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Gibt es nun in gut unterrichteten religiösen Insider-Kreisen Annahmen oder Hochrechnungen wie lange es wohl noch dauern könnte, bis Gott-Vater ihm alle irdischen Feinde zu Füßen gelegt hat ?

Am Ende des !000 jährigen Reiches.

1Kor 15,26 Der letzte Feind, der weggetan wird, ist der Tod. {Eig. Als letzter Feind wird der Tod weggetan}
Offb 20,14 Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geworfen. Dies ist der zweite Tod, der Feuersee. {O. dieser zweite Tod ist der Feuersee}

Jesu Wiederkunft, eine biblische Interpretation

10. Der Feigenbaum ist der Staat Israel, der seit dem 14. Mai 1948 (= Staatsgründung Israels) anfängt Blätter zu treiben. Die Staatsgründung Israels (1948) war eine notwendige Voraussetzung für das Kommen des Herrn Jesus Christus . Die Israeliten (Juden) wurden mit dem Jahr 70 nach Christus aus ihrem Land verbannt . Nach fast 2000jähriger Verbannung hat Gott die Israeliten aus allen Ländern gesammelt und in ihr Land (Kanaan) zurückgebracht, wie es vielfach im AT prophezeit wurde . Die Auslegung des Begriffes „Generation“ (= 70-80J., Ps 90.10) und den „Beginn des Treibens der Blätter“ (= das Jahr 1948 - Staatsgründung Israels, Mt 24.32-35, Lk 21.29-36) sind unsicher, jedoch möglich. Unter der Annahme (Vermutung!) dass diese Begriffe richtig verstanden wurden, folgt daraus, dass der Beginn der Drangsalszeit irgendwann in der Zeit bis zum Ende des Jahres 2021 angefangen haben muss (1948 + 80J = 2028, minus 7J Drangsalszeit [2*3,5J] = 2021). Die ersten 3,5J der Drangsalzeit wird vermutlich eine Zeit relativen Friedens und Sicherheit unter der Regierung des weltweit herrschenden Antichristen oder des antichristlichen Systems sein. Insofern wird man in diesen ersten Abschnitt der Drangsalszeit eventuell diese Zeit nicht als Drangsal wahrnehmen. Dies ändert sich jedoch radikal in der zweiten Hälfte der Drangsalszeit, die zweiten 3,5 Jahre. Dann zeigt der Antichrist oder das antichristliche System sein wahres Gesicht. Solange das Datum 2021+3,5J = ca. 2025 nicht abgelaufen ist, kann diese Auslegung nicht sicher verworfen werden. Danach kann diese Auslegung jedoch sicher verworfen werden.

11. Schöpfung: Man geht davon aus, dass seit der Schöpfung Adams bis zur Geburt Jesu ca. 4000 Jahre vergangen sind. Dies bedeutet, dass ca. in unserer Zeit 6000 Jahre Menschheitsgeschichte abgelaufen sind und das 7. Jahrtausend anfängt. Dass die Menschheit 6000 Jahre alt ist, deckt sich exakt mit der Rückrechnung der Bevölkerungszahl, welche aufzeigt, dass die Vermehrung der Menschen im Jahr 4000 vor Christus begonnen hat. Gemäß 2Pe 3.4-13 entspricht 1 Tag = 1000 Jahre (Ps 90.4). Dies könnte in Analogie zur Schöpfung gesetzt werden. Weil Gott in 6 Tagen die Welt erschuf und am 7. Tag ruhte (Sabbath), könnte ca. beim Beginn des 7. Jahrtausends die Wiederkunft Christi und damit das 1000jährige Friedensreich erfolgen.

Auszug aus:

http://www.bibelkreis.ch/Schneeberg03/wiederk.htm

Gruß Kurt

Kurt

Mittwoch, der 7. April 2004, 17:34 Uhr
Name: MAC Volker
E-Mail: privat@volkerhampel.de
Homepage: http://www.volkerhampel.de/Injoylander

Wir sind ein Amateurteam und trainieren für die Highland Games am 8&9 Mai 2004 in Kempen.
Besucht mal unsere Seite.
www.volkerhampel.de/Injoylander
Gruß MAC Volker

Mittwoch, der 7. April 2004, 17:23 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Heinz: Michael, mich stört nichts an der Person Jesus, was mich verwundert sind all die Menschen, die meinen in seinem Namen sprechen zu müssen, als wären sie das Medium, das Sprachrohr des Jesus Christus.

Heinz selbst als Sprachrohr des Jesus Christus: Anke, würden die Christen erkennen und verstehen das jeder Mensch, jeder Jude dieser Christus selbst ist, dann würde man auch anders miteinander umgehen.

was mich nicht wirlich wundert ist, dass Du selbst das macht, was Dich zu wundern scheint, d.h. Du tust selbst, was Du anderen vorwirfst und bemerkst es selbst nicht, als wenn Du nicht weisst, was Du selbst machst, aber erkennen kannst, was andere machen!

Indem Du auf andere sieht, kannst Du nicht zugleich Dich selbst reflektieren und betrachten, d.h. du siehst nicht, dass Du nicht siehst, was Du nicht siehst.

Gottes Segen!

Michael

PS: Wenn Du Jesus Christus durch Sein Wort der Bibel betrachtest, kannst Du wirklich erkennen, was Du zuvor nicht sehen konntest, wenn Du auf andere Menschen schautest: Dich selbst!

Mittwoch, der 7. April 2004, 16:10 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Maude,

Michael, das ist eine uralte e-mail-Adresse, die schon längst nicht mehr existiert.
Lass also Deine haltlosen Anschuldigungen.

unterlasse Du bitte, wessen Du mich haltlos beschuldigst! Ich schrieb Dir: PS: m.maud@web.de; wenn das z.B. Deine E-mailadresse ist, dann hast Du einen hinterhältigen Virenanschlag auf mich getätigt! Wenn - hast Du mir wirklich einen Virus zuschicken wollen oder haben andere Deine Lebensweise für ihre Zwecke missbraucht und Du Dich somit mitschuldig am Leid in der Welt gemacht?

Diese Absenderadresse, zu welcher Du Dich selbst bekennst, hat mir einen Virus zugeschickt. Das ist eine Tatsache, nicht mehr und nicht weniger: X-Envelope-From: <m.maud@web.de>
X-Envelope-To: <micha@universalglaube.de>
X-Delivery-Time: 1081188904
Received: from universalglaube.de (gw-kjp.uhk.cz [195.113.118.50]) by mailin.webmailer.de (8.12.10/8.12.10) with ESMTP id i35IEV5a003205 for <micha@universalglaube.de>; Mon, 5 Apr 2004 20:14:32 +0200 (MEST)
Message-Id: <200404051814.i35IEV5a003205@mailin.webmailer.de>
Von: m.maud@web.de
An: micha@universalglaube.de
Betreff: Re: Question
Datum: Mon, 1 Jan 1996 00:31:09 +0100
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed; boundary="––=NextPart0000016––=NextPart0000016"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal

Michael, lebst Du etwa nicht gut von unseren Steuergeldern :-((((((((((((((((((

Mir ist meine Schuldigkeit, durch mein Leben in dieser Welt, mir die Schuld meiner Vorfahren aufgeladen zu haben, bewusst, und ich bin Jesus dankbar, mich von meinen Schulden befreit zu haben. Wir sitzen halt alle wie in einem Boot und niemand kann sich selbst freisprechen, durch sein eigenes Leben nicht direkt oder indirekt beteidigt zu sein, an der Verursachung von sehr viel Leid in der Welt.

Anke,

An der Tatsache, dass die Juden so verhasst und unbeliebt sind, sind einzig und alleine CHRISTLICHE EVANGELISTEN SCHULD!!!

das stimmt so nicht, denn alle Menschen haben sich gegenüber Jesus Christus schuldig gemacht und niemand kann sich davon frei sprechen, als sich durch Jesus Christus selbst freisprechen zu lassen!

Heinz,

Michael, jeder Mensch ist dieser Jesus selbst im Sein, nicht Dein, der christlicher Jesus oder Gott im Himmel, den gibt es so wie ihr ihn euch vorstellt nicht.

wie stellen wir uns das alles denn vor und wie stellst Du es Dir selbst vor? Was gibt Dir Dein Recht und Deine Sicherheit, dass Du Dich mit Deiner Vorstellung von Jesus Christus nicht irrst? Was ist Deine Referenz? Das Du anderen Menschen ständig ihren Glauben abzustreiten versuchst ist sehr bezeichnend für Dich selbst, denn Deine Werke und Früchte in der Welt zeigen jedem, wessen Geistes Kinde Du selbst bist!

Solltest Du glauben, mich zu kennen, so wisse, Du weißt so gut wie nichts von mir persönlich!

Wenn jeder Mensch selbst im Sein Jesus Christus ist, dann besteht der Leib Christi aus allen Menschen, die dann selbst alle Glieder des Leibes Christi sind und sich deshalb alle untereinander als Brüder und Schwestern lieben sollen, denn wenn der Körper Christi existiert, indem die Glieder (Organe) nicht ihrer persönlichen Aufgabe nachkommen, so ist dieser Weltkörper krank und wie vom Krebs zerfressen. Schaue Dich doch mal um in der Welt, wie es im Leib Christi aussieht, weil eben gelogen und betrogen wird und die Glieder (Organe) untereinander einen Widerstreit und mit dem Haupt des Leibes führen, welches einzig in Jesus Christus selbst zu finden ist. Jesus ist das Haupt der Weltgemeinde, doch erst wenn es alle in seinem Welt-Leibe anerkennen, wird auch Frieden herrschen können. Einzig wenn die Liebe die Glieder im Weltkörper Christi alle regieren kann, werden wir alle zusammen im Leib Christi, als Glieder untereinander, ewigen Frieden in der vollkommenen Harmonie der Liebe Gottes erleben dürfen.

Gottes Segen und möge die Unvernunft der Menschen, die noch wie Tiere untereinander Leben, zur Zeit Gottes ihr Ende finden!

Michael

Mittwoch, der 7. April 2004, 15:50 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sehr geehrter Herr FRITZIGO

Wir waren nach längerer Suche nach dem Aufenthaltsort Jesus fündig geworden. Die Bibel, Gottes unantastbares Wort wies uns den Weg zu Jesus Christus ! Er ist nicht, wie viele Christen irrtümlich glauben, hier auf Erden um die reumütigen zu erlösen und deren Sünden zu vergeben und die eigensinnigen andern nicht, sondern:

"der sitzt zur Rechten Gottes und wartet, bis Ihm Sein Vater alle Feinde zu Füßen gelegt hat:
Km 16,19 Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, wurde er aufgehoben Gen Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes;
Herb 10,13 und wartet hinfort, bis seine Feinde zum Schemel seiner Füße gemacht werden.
1.Kor 15,25 Denn er ums herrschen, bis Gott ihm all seine Feinde unter seine Füße lege !"

Gibt es nun in gut unterrichteten religiösen Insider-Kreisen Annahmen oder Hochrechnungen wie lange es wohl noch dauern könnte, bis Gott-Vater ihm alle irdischen Feinde zu Füßen gelegt hat ?

Und... wenn sein Vater das selber macht, wozu hat er dann seinen bedauernswerten einzigen Sohn so viehisch zu tote quälen lassen ?

Wenn er aber erst danach über die Leichenberge seiner Feinde wieder auf Erden zurückkehrt, dann ist doch seinen gottväterlicher Auftrag nicht mehr relevant, dann war doch das ganze Jesusmysterium für die Katz oder nur Dummenfang!

Nun lass mal hören, ob Du mir das ohne am Wort Gottes, der Bibel, herumzudeuteln, plausibel erklären kannst.......oder auch nicht ! :-((

Gruß Holger

Mittwoch, der 7. April 2004, 15:16 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sehr geehrter Herr ELZOCKO

Sie haben behauptet es sei logisch, daß Gott, falls es ihn gibt, Raum, Zeit und Materie erst erschaffen hat !

Ich kann diese Logik solange nicht nachvollziehen, solange Sie mir nicht erklärt haben, WO sich dann der "lebendige Gott", falls es ihn gibt, vor der Erschaffung der Welt befunden hat !

Es gab ja noch keinen Raum, indem er sich als "lebendige Gott" hätte "aufhalten " könnnen !!

Ihre überdurchschnittlich scharfsinnigen Kommentare hier im GB lassen hoffen, daß sie darauf eine alle überzeugende Erklärung geben und Sie sich damit den Atheisten intellektuell überlegen zeigen können.....oder auch nicht! :-((

Für ihre Bemühungen vielen Dank im voraus !
Mit freundlichen Grüßen Holger!

Mittwoch, der 7. April 2004, 15:07 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Solange sich der papst mehr einsetzt für die Nichtbenutzung von Kondomen als mit den Kriegstreibern mal ein ernstes Wörtchen zu reden, wird sich auf dem christlichen Boden nichts ändern.Es sind ja auch schließlich eine ganze Menge Militärpfarrer tätig. Es wäre ja entsetzlich, wenn man sie nicht mehr brauchte.
Der Stellvertreter auf Erden, also die rechte hand gottes, hat nicht einen einzigen Krieg und Elend verhindert. Was für ein schwacher Stellvertreter! Aber Geld hat er kassiert!
Ein wirklich goldiges Herzchen!
Wer wischt ihm eigentlich jetzt in seinem doch so entsetzlichen kranken Zustand den Arsch ab?
Es können nur Helfer in Kenntnissen der katholischen A-A Wischerei sein. Also Christen, die sich mit jedem Scheiß beschäftigen!!

Mittwoch, der 7. April 2004, 13:56 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ELZOCKO und Anke,
ihr könnt euch streiten wie ihr wollt, doch ändern werdet ihr an dieser Situation wenig. Wo Terror und Krieg vorherrschen, Gewalt und Hass, wird es keinen Frieden und kein Miteinander geben. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Es sind nicht nur die Christen und die Moslems die Gewalt ausüben, es ist die allgemeine Einstellung des Menschen selbst, ob religiös oder nicht religiös. Anke, der Mensch ist so nicht fähig Frieden zu schließen, auch nicht die Religionen, deshalb all das Leid, was wir uns selbst antun, um zu lernen. Wer Leid und Krieg selbst einmal mitgemacht hat, der will das alles nicht mehr, siehe Europa, was haben wir hier in Europa schon alles an Leid und Kriege erlebt. Würden wir alle Einsichtiger werden, brauchte es keine Kriege und kein Leid zu geben. Solange wir uns nicht selbst nicht im Griff haben, uns selbst nicht ändern wollen, und meinen, all die Anderen wären an allem Schuld, wird sich wenig ändern können.
Panta rhei (Herakleitos aus Ephesos). Alles fließt, auch die Energie in unserem Körper. Wo wir einander Gewalt
antun, nötigen, da belasten , quälen wir die Seele, da stören wir die Harmonie des Energieflusses, da kommt es zum
Gefühlsstau, und wir werden ungemütlich, einander unsympathisch. Dieser Stau hat also negative Folgen, nach
innen wie nach außen, und wir werden krank - und mit uns die Welt. Und dieser Stau muss sich - irgendwann stark
genug - zwangsläufig entladen, den Damm der Selbstbeherrschung, Kompensationsfähigkeit brechen, und die
nächste Gewalttat, die nächste Not, gar der nächste Krieg ist da. (Gewalt erzeugt Gegengewalt, ob wir es
nun wollen oder nicht, und das Leben in und um uns leidet, stirbt)
Der Weg der Gewaltlosigkeit - Der Weg zum
Frieden:
Der Ursprung des gewaltlosen Verhaltens von Körper und Rede liegt im Geist. Deshalb ist
Gewaltlosigkeit (ahimsa) kein äußeres Verhalten, sondern ein Geistesfaktor, der innerhalb der
buddhistischen Psychologie zu den elf heilsamen Faktoren gerechnet wird. Sein Wesen ist,
allgemein gesagt, die Einstellung, keine Genugtuung am Leiden anderer zu empfinden.
Die Gewaltlosigkeit wird in der öffentlichen Diskussion oft als Passivität missinterpretiert.
Tatsächlich entsteht ahimsa aber nicht durch das bloße Vermeiden jeglicher Aktivität, sondern
durch eine aktive Schulung des Geistes. Mahatma Gandhi verstand Gewaltlosigkeit als Gegensatz
zur Passivität: dazu gehören die aktive Nicht-Zusammenarbeit und die Verweigerung des
Gehorsams gegenüber dem als unwahr und ungerecht Erkannten. Ihr Ziel ist, dass man selbst
dann, wenn einem Schaden zugefügt wird, keinen Wunsch mehr verspürt, diesen Schaden mit
gleichen Mitteln zu vergelten und sich zu rächen.

Sie bedeutet, der Verlockung einer schnellen "Lösung" durch Gewalt unter dem Einfluss der
Feindseligkeit nicht nachzugeben und angesichts einer äußeren Stresssituation intelligent,
gefasst und ohne Feindschaft zu reagieren. Dabei bewahrt man seine Würde und Menschlichkeit
und kann die Dinge langfristig aktiv zum Besseren aller Beteiligten wenden. Zum Weg der
Nicht-Gewalt und der Wahrheit gehört es, sich mit der eigenen Aggressivität und Wut
auseinander zusetzen, von der Gandhi schreibt, sie kann "zu nützlicher Energie" werden und "in
eine Kraft verwandelt werden, die die Welt bewegen kann".

Mittwoch, der 7. April 2004, 13:09 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Elzocko,

ich habe nicht vor, Israel zu vernichten. Habe eher Mitleid wegen der grausamen Geschichte. Anderseits begrüsse ich die Siedlungspolitik und gezielte Tötungen nicht. Genauso wenig konstruktiv finde ich auch die Selbstmordanschläge der anderen Seite.

Was ich dort gut finde, sind die Atheisten, die für den Freiden kämpfen. Israel ist ein Land mit einer der grossten Anteil der Atheisten in der Bevölkerung. Nur in China und Nordkorea leben mehr pro Kopf Atheisten.

Mittwoch, der 7. April 2004, 12:46 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Da Israel das auserwählte Volk Gottes ist,
wird es schwer sein Israel zu vernichten

Mittwoch, der 7. April 2004, 12:38 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Elzocko,

Engländer waren vom Anfang an dagegen, dass die Juden ihren eigenen Staat bekommen. So ein Staat passte in ihren kolonialistischen Konzept nicht.

Deswegen wollten sie Palestina mit den Araber besiedeln, um den judischen Staat zu vermeiden. Im grunde genommen ist es ihnen gut gelungen.

Die christlichen Engländer haben mit Freude auch die Schiffe mit Flüchtlingen versenkt,die knapp ihrem Tod bei den Nazis entkommen sind, um ihr Ziel zu erreichen.

Stimmt das nihct???

Mittwoch, der 7. April 2004, 12:14 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Woow ANKE,
Bist Du aber "Schlau"

Mittwoch, der 7. April 2004, 12:10 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Elzocko,

während des 2 Weltkrieges haben die Engländer mehr als 100 Schiffe mit jüdischen Flüchtlingen am Bord versenkt. Auch nach dem Krieg haben die Engländer eine judenfrindliche Politik betrieben.

Engländer haben die Araber mit allen möglichen Versprechungen nach Palestina gelockt, um die Schaffung von Israel zu verhindern. Was haben die Araber dafür, die wegen dem britischen Kohle nach Palestina gekommen sind???

Engländer wollten Israel nicht. Nicht die Araber, die nicht mal unabhängich waren!!!

Mittwoch, der 7. April 2004, 11:58 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und wiedermal sag ich das die ARBISCHEN LÄNDER Schuld an den Nahost-Konflikt Schuld sind.
NICHT DIE ENGLÄNDER.
Oder ist das so schwer zu verstehen ????

Mittwoch, der 7. April 2004, 11:56 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


NEIN ANKE, WER hetzt gegen Israel ??
Die ARABISCHEN LÄNDER, nicht die Engländer
Ich empfehle Dir folgende Bücher.
Der ISLAM-wie er wirklich ist. Bestell-Nr. 561 477.
6.00 Euro
Die letzte Schlacht des ISLAM um Jerusalem
Bestell-Nr. 561 478 6.00 Euro

Der Heillige Krieg. Bestell-Nr 561 480
6.00 Euro.
Zu bestelen bei.
@haenssler.de
Da wird berichtet, wie der ISLAM zu Israel steht

Mittwoch, der 7. April 2004, 11:37 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Araber und Israelis sind die Opfer der verbrecherischen britischen Kolonialpolitik. Beide Seiten haben Recht und Unrecht. Englander sind alleine Schuld an der Misere im Nahen Osten!!!

Mittwoch, der 7. April 2004, 11:33 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


SHALOM ISRAEL
GOTT SEGNE ISRAEL

Mittwoch, der 7. April 2004, 11:28 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und wiederum andere bringen die Wahrheit durcheinasnder

Mittwoch, der 7. April 2004, 11:26 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ach du heiliges Dreigestirn in dem Kopfe Sockis, bringst alles durcheinander.
Solltest vorsichtiger sein beim Schreiben.
Großschreibung, Fehler usw. kommst manchmal bei den vielen Pseudos ein bißl durcheinander, gelle?

Mittwoch, der 7. April 2004, 11:24 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

AN ANKE
begreif das mal, das die ARABISCHEN LÄNDER, Palestina etwa Schuld an den nahost-Konflikt Schuld
sind.
Aber das sagte ich grade.
Palestina hat den ISLAM und das sind die Feinde Israels.

Mittwoch, der 7. April 2004, 11:23 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Socki, ich nix verstehn.

Was stimmt nicht???

Mittwoch, der 7. April 2004, 11:21 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Völkerrechtlich gehört nur ein winziges Teil von Palestina den Juden. DARAN SIND DIE ENGLÄNDER SCHULD!!!

Mittwoch, der 7. April 2004, 11:19 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

AN DER TATSACHE, DASS PALESTINA VÖLKERRECHTLICH DEN ARABERN GEHÖRT, SIND EINZIG UND ALLEINE DIE CHRISTLICHEN ENGLÄNDER SCHULD. DIE CHRISTLICHEN ENGLÄNDER SIND AUCH AN DEM EWIG DAUERNDEN NAHOSTKONFLIKT SCHULD!!!

Mittwoch, der 7. April 2004, 11:19 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ANKE. Klugscheiss.
ISRAEL ist das von GOTT verheissene land,
und gerade die Juden habe es zum Blühen gebracht,
Informier Dich erst mal anhand des Internets darüber, dann können wir weiterreden.
OK ???

Mittwoch, der 7. April 2004, 11:15 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Elzocko,

waren es nicht die Englander, die Juden verboten haben, nach Palestina auszuwandern (un das in der Nazizeit) und das Land (damals Wüste) für die Araber geöffnet haben??? Sind Englander keine Christen???

Araber haben mit den Juden eher einen Konflikt, wo es um das Land geht, das sie von Engländer gekriegt haben. Seitdem Engländer Palestina den Araber gegeben haben gehört es ihnen. Die Juden haben dort nichts zu suchen. Es gibt genug Nimandsland (z. B in Australien oder Kanada) wo der neuer Israel entstehen könnte, ABER CHRISTEN WOLLEN SIE DORT NICHT HABEN!!!

Mittwoch, der 7. April 2004, 11:11 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@MICHAEL: ...so dürfest Du nichts finden, was Dich an Ihm stört. An Jesus stört.
Michael, mich stört nichts an der Person Jesus, was mich verwundert sind all die Menschen, die meinen in seinem Namen sprechen zu müssen, als wären sie das Medium, das Sprachrohr des Jesus Christus. Könnt ihr nicht für euch selbst sprechen?? Du behauptest Jesus gefunden zu haben, ich vermute Du hast sein Wort aus der Bibel, all die Buchstaben gefunden . All das fromme Getue was Du von Dir gibst ist nicht das was Du wirklich bist, kritisiert man Dich so reagiertst Du dementsprechend nett und freundlich:-))
Wir kennen uns schon sehr lange: an den Früchten werdet ihr sie erkennen, an ihrer Art mit den Menschen umzugehen.:-))
Michael, jeder Mensch ist dieser Jesus selbst im Sein, nicht Dein, der christlicher Jesus oder Gott im Himmel, den gibt es so wie ihr ihn euch vorstellt nicht.
Anke, würden die Christen erkennen und verstehen das jeder Mensch, jeder Jude dieser Christus selbst ist, dann würde man auch anders miteinander umgehen.
Gruß Heinz

Mittwoch, der 7. April 2004, 11:11 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Bekanntlich ist der ISLAM gegen Israel,
Nicht die Christen

Mittwoch, der 7. April 2004, 11:04 Uhr
Name: EZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Die gewalt gegen Israel geht von den ARABISCHEN
LÄNDERN aus
Pakistan zum Beispiel
NICHT von Christen

Mittwoch, der 7. April 2004, 11:01 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

NEIN MAUDE
Christen sind FÜR Israel,
das müssteste Du doch eigentlich Wissen,

Mittwoch, der 7. April 2004, 10:35 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An der Tatsache, dass die Juden so verhasst und unbeliebt sind, sind einzig und alleine CHRISTLICHE EVANGELISTEN SCHULD!!!

Mittwoch, der 7. April 2004, 10:34 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Elzocko,

ruf RP Kanal an und frag sie, ob sie tatsächlich eine Sendung über sibirische Missionaren ausgestrahlt haben!!! War selbst erlich gesagt überrascht. Aber naja. So sind eben die Christen. Sie besitzen die ganze Erde und verfolgen die Juden überall. Gleichzeitig behaupten sie das Gegenteil. Christen sind pervers!!!

Mittwoch, der 7. April 2004, 10:21 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Nicht solche Lügen wie ANKE gesehen hat oder meint

Mittwoch, der 7. April 2004, 09:37 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heute um 7 Uhr habe ich mir ein Bericht über die christlichen Missionare in Sibirien angeguckt. Zuerst wollte ich meinen Ohren nicht glauben. Sie haben davon gesprochen, dass die Juden die ganze Erde besetzt haben und die Christen ´schon jetzt verfolgen. Ich wusste gar nicht. Die Missionare wirkten nicht gestört.

Ich frage mich. Was werden die verdammten Christen noch für Lügen auf die Welt setzen, um von ihnen verhasstes volk der Juden komplett zu vernichten?

Mittwoch, der 7. April 2004, 09:34 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


NEIN MAUDE das stimmt NICHT

Mittwoch, der 7. April 2004, 09:31 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Den ganzen Judenhass haben wir alleine den lieben Jesus Missionaren zu verdanken!!!

Mittwoch, der 7. April 2004, 09:26 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Christen haben seit 2000 Jahren Juden verfolgt und ermordet. Überall, wo es missioniert worden ist, waren die Juden verfolgt. Das kannst du nicht leugnen.

Mittwoch, der 7. April 2004, 09:25 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Christen brauchen sich nicht vor
den LEBENDIGEN GOTT zu Fürchten.

Na, ich fürcht' mich vor Deinem "Gott" auch nicht. Nicht im geringsten. Sozusagen "Gottesfurcht, nein danke". Vor etwas was es nicht gibt, braucht man sich nicht zu fürchten. Wen willst Du mit Deinem "Gott" erschrecken ? Alte Menschen ? kleine Kinder ? Mich ? ROTFL.

Mittwoch, der 7. April 2004, 09:23 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ich kenne nicht einen Christen,
der für Judenmord ist.
Wohl aber die Antichristen und Atheisten..
Und Antichrist sein Dumm Gelaber
Lese ich sowieso nicht

Mittwoch, der 7. April 2004, 09:05 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

oh du christlich Bayernland :-(((((((((

TZ vom 7.4.

Es bleibt beim Reli-Unterricht

Nach Protesten aus den Kirchen rudert die Staatsregierung bei der geplanten Kürzung des Religionsunterrichts in Grundschulen zurück. Bayerns Volkschüler werden auch künftig 3 statt 2 Stunden Religionsunterricht haben.

Die Kürzung des Religonsunterrichts könnte ein falsches Zeichen sein, erklärte CSU-Fraktionschef Jochaim Herrmann.

Da der Religionsunterricht vom Staat finanziert wird, wollte die Staatsregierung mit der Kürzung Geld sparen.

Mittwoch, der 7. April 2004, 08:27 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Antichrist,

ich stimme dir voll zu. Die Christen haben gejubelt, als Adolf Hitler an die Macht kam... Die Tatsache, dass Kurt und Elzocko alle meine Fragen zu der Verantwortung der Christen für den millionenfachen Judenmord ignorieren zeigt, dass sie es begrüssen!!!

Gästebuch-Archiv
319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.