Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Sonntag, der 1. Februar 2004, 01:24 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

das Wort Jesu Christi wird ihn richten, wenn er nicht ablässt von seinem tun.

Mich richtet keiner, warum auch, grins, ich habe halt eine andere Auffassung die Dir nicht gefällt, deshalb einen Menschen gleich zu richten, was müsste das für ein GOTT sein? Ich richte mich höchstens selbst, ich wäre ja verrückt mich selbst zu richten :-))))))
Und er schrieb: Kurt, es ist von mir sogar gewollt, das Wort unglaubwürdig zu machen, denn es ist nicht mehr Zeitgemäß.

Michael, was von mir gewollt ist ist schon lange bekannt, vieles entspricht nicht der Realität:

Die Bibel ist die heilige Schrift des jüdischen und christlichen Glaubens. Sie beinhaltet für diese beiden Religionen die von ihnen als Wort Gottes anerkannten Schriften. Die Bibel hat viele Verfasser und besteht aus zwei Hauptteilen, dem Alten und dem Neuen Testament. Beide sind in Abschnitten, die sogenannten "Bücher" geteilt; die Bücher sind in Kapitel und die Kapitel in Verse gegliedert. Die Bücher des Alten wie die des Neuen Testaments lassen sich in Geschichtsbücher, Lehrbücher und prophetische Bücher ordnen. Das Alte Testament ist ursprünglich hebräisch geschriebenes ist eine der Grundlagen des christlichen wie des jüdischen Glaubens. Es ist in einem Zeitraum von mehr als tausend Jahren entstanden, und die ältesten erhaltenen Handschriften stammen aus dem zweiten Jahrhundert v. Chr.
Das Neue Testament ist ursprünglich griechisch geschrieben, aber es wird vermutet, dass die Urschriften nicht in griechisch, sondern in aramäisch existiert haben müssen ; es ist die Grundlage des christlichen Glaubens. Es ist im wesentlichen im ersten Jahrhundert entstanden; die ältesten erhaltenen Handschriften stammen aus dem zweiten Jahrhundert n. Chr.
Dass das Alte Testament ein ziemlich einheitliches Gottesbild vermittelt, wollen wir durch einige Zitate aus verschiedenen Büchern des Alten Testaments veranschaulichen. 

1 Mose/Genesis 3(17-18) Zum Mann sagte er (der Schöpfer): "weil du auf deine Frau gehört und mein Verbot übertreten hast, soll der Acker verflucht sein..."
6(7) Er (der Schöpfer) sagte: "Ich will die Menschen wieder ausrotten - und nicht nur die Menschen. sondern auch alle Tiere, die auf dem Land und in der Luft leben. Es wäre besser gewesen, wenn ich sie gar nicht erschaffen hätte."

2 Mose/Exodus 12(29) Um Mitternacht tötete der Herr alle Erstgeborenen in Ägypten,... 4 Mose/Numeri 21(6) Da schickte der Herr zur Strafe giftige Schlangen unter das Volk. 5 Mose/Deuteronomium 20(16) Wenn sie aber in dem Land liegt, das der Herr, euer Gott, euch geben wird, dürft ihr niemand am Leben lassen. Ihr müsst an allen den Bann vollstrecken, wie der Herr, euer Gott, es befohlen hat; ... 2 Samuel 24(1) Noch einmal wurde der Herr zornig über die Israeliten. 24(15) Da ließ der Herr unter den Israeliten die Pest ausbrechen.
Jesaja 26(21) Der Herr tritt schon aus seiner Wohnung hervor, um die Bewohner der Erde für ihre Vergehen zu bestrafen. Die Erde deckt das Blut wieder auf, das sie getrunken hat »sie verbirgt die Ermordeten nicht länger. Ezechiel
22(17-22) Der Herr sagte zu mir: "...Im Feuer meines Zorns werdet ihr geschmolzen wie das Metallgemisch im Ofen. Ihr sollt erkennen, dass ich, der Herr von glühendem Zorn gegen euch erfüllt bin."

Maleacfti 3(19) Der Tag kommt, an dem mein Zorn wie loderndes Feuer brennt. Dann werden alle, die mich voll Obermut verachten, dahingerafft wie Stroh, das vom Feuer verzehrt wird; sie werden alle in Flammen aufgehen, nichts bleibt von ihnen übrig. Ich, der Herr der ganzen Welt, sage es.

Im Gegensatz zum Alten Testament vermittelt das Neue Testament zwei vollkommen unterschiedliche Gottesbilder: das paulinische Gottesbild und das jesuanische Gottesbild. Was wäre eigentlich aus dem Christentum geworden, hätte es Paulus nicht gegeben? Paulus ist der historische Theologe und Religionsgründer, der die Heiden missionierte »der die Jesus-Lehre in ein praktikables wenngleich zurechtgestutztes Korsett passte und der letztendlich zu den ganz großen Persönlichkeiten der Welt- und Religionsgeschichte gezählt werden muss.

Dass die Apostelgeschichte des "Lukas" ,die als Hauptbeleg für die Geschichte des frühen Christentums gilt, den heidenmissionar Paulus in den Mittelpunkt der Berichterstattung stellt, beweist die Dominanz dieser historischen Persönlichkeit.
Die Paulus-Briefe sind grundsätzlich die ältesten Dokumente des Neuen Testaments und somit der Christenheit. In diesen Briefen ermahnt Paulus seine Gemeinden, er gibt Ratschläge, und er verkündigt die von ihm formulierten theologischen Grundsätze. Unter den vorhandenen Apostelbriefen begegnen uns sozusagen originale Fälschungen, d.h. Schriften, in denen der Verfasser selbst sich für einen anderen ausgibt, als er in Wirklichkeit ist. In der katholischen Theologie werden solche Verfasserfälschungen zugegeben.
Von den Paulus-Briefen sind vermutlich unecht: der Epheserbrief, der Kolosserbrief, der zweite Thessalonicherbrief und die drei sogenannten Pastoralbriefe ( der erste und der zweite Timotheusbrief, der Titusbrief ). Dass die drei Pastoralbriefe nicht von Paulus stammen, wird inzwischen auf katholischer Seite allgemein schon anerkannt.
Wie entstand das paulinische Gottesbild ? Den Griechen war die jüdische Eschatologie im Grunde fremd. Sie suchten "Erkenntnis", "Leben". "Unsterblichkeit" in der Religion, und diese ihre Heilsgüter wurden eben durch Paulus die christlichen. Er propagierte nun den schon vor ihm in den Heiden-christlichen Gemeinden auf Jesus übertragenen, seit vielen Jahrhunderten bekannten Mythos vom sterbenden und wiederaufstehenden Gottessohn. Jesu Leben und Lehre interessierten ihn kaum, so gut wie nicht. Nur eines war Paulus an Jesus wichtig sein Tod. Er war es, die maßgeblich jene Entwicklung förderte, die aus Jesus den Christus werden ließ. Jesus musste deswegen Erlöser werden, denn man kam damit einem religiösen Bedürfnis der Massen entgegen, die sich nach Heilanden, Rettern, Erlösern sehnten.

Und wollte das Christentum entscheidenden Einfluss gewinnen, musste auch bei ihm die Nachfrage das Angebot bestimmen, Unter Verwendung des Mythos vom niedersteigenden Himmelmenschen, der schon vorchristlichen gnostischen Lehre von der Herabkunft des Erlösers, des erstgeborenen Gottessohnes und seiner Himmelfahrt, machte Paulus die Lehre Jesu zu einer Mysterienreligion und ihn selbst zu einer Mysteriengottheit. Für Paulus ist Jesus Christus nicht Subjekt sondern Objekt der Lehre, nicht Christi Lehre wird von ihm verkündet, sondern seine Lehre über ihn, Christus ist nicht Urheber, sondern Gegenstand des neuen Glaubens.
Nicht bloß bezeichnend, dass Paulus mit lauter griechischen und hellenistischen Wendungen die Seligkeit beschreibt, dass seine Schriften vom religiösen Formelschatz des Heldentums nur so strotzen. sondern sie decken sich auch gedanklich oft frappierend mit der Vorstellungen der Mysterienreligionen ( Mithraskult ) und der griechischen Philosophie. Paulus kannte die heidnischen Bräuche, bei denen das Blut immer wieder sühnende Kraft besaß. Und wie das Blut all der vor Oesus geopferten Menschen sühnende Kraft besaß, so auch das seine. Selbstverständlich waren Paulus auch die Sühnengedanken des Alten Testaments »insbesondere die Leiden des Gerechten als einer stellvertretenden Sühne für die Sünden vertraut. Immer wieder predigt Paulus von Versöhnung ( katallage ) und Erlösung ( apolytrosis ), von dem Sühnenmittel "in seinem Blute" ,der Erlösung "durch sein Blut", der Friedensstiftung "durch sein am Kreuz vergossenes Blut". Der Gedanke, Gott könnte vielleicht auch ohne "offizielle" Satisfaktion eine Schuld vergeben, kommt ihm offenbar gar nicht. Paulus nennt sein Evangelium "das Wort vom Kreuz" und schreibt überdies: "Ich hatte mir vorgenommen »kein anderes Wissen bei euch zu zeigen als das von Jesus Christus. und zwar dem Gekreuzigten." ( l Kor. 2,2 ).Dadurch wurde das Christentum die Religion der Verherrlichung einer konkreten historischen Hinrichtung. der Hinrichtung Oesu, denn die christlichen Kirchen sehen eine Erlösung in ihr durch Blut. Die Menschheit insgesamt wird gemäß der christlichen Vorstellung durch Blut erlöst. Es ist Gottes eigener Sohn, der sterben muss, in diesem Fall stellvertretend sühnend für die Sünder, damit diese von allem Bösen erlöst werden. Nicht das Wort Jesu sondern die Theologie des Kreuzes wurde die Mitte des Christentums. Die Kreuzigung wurde das Ereignis, durch das Jesus von Interesse ist. Nicht was er sagte, sondern was man ihm antat, ist den Christen wichtig. Das Christentum hat mit seiner Menschenopferreligion an die Stelle des Wortes Jesu eine Henkertheologie gesetzt und versteigt sich zu solch gotteslästerlicher Mörder-Behauptung wie dieser: Gott will durch den Kreuzestod die Menschen erlösen. Er will uns durch das Blut seines Sohnes retten. Deswegen ist das christliche Gottesbild im Grunde immer noch ein heidnisches Gottesbild.
Die bis jetzt vorgestellten zwei biblischen Gottesbilder sind schuld daran, dass eine plötzliche Nah-Todeserfahrung für viele Menschen zuerst ein Schockerlebnis ist, da sie mit einem absolut barmherzigen, verständnisvollen und liebenden Gott gar nicht rechnen. Das jesuanische Gottesbild erhält man durch die vier Evangelien ( nach Matthäus, Markus. Lukas und Johannes ),die aus etwa achtzig konkurrierenden Versionen ausgesondert wurden. Was Jesus gesagt hatte, kursierte zuerst nur mündlich. Nach seinem Tod waren nur Einzelstücke im Umlauf, Gleichnisse, Sprüche, Spruchgruppen. Hunderte von rivalisierenden Lehrern behaupteten, die allein wahre Lehre "Jesu" zu verkünden. Jeder beschuldigte die Wettbewerber des .'Betruges. Die Streitigkeiten, die an der Wiege der neuen Religion standen, sind im Vergleich mit den "heidnischen" Konflikten jener Zeit als gewalttätig zu bezeichnen. Es waren sicherlich die Siegertypen, die sich durchsetzten.
Wann Jesus was gesagt, wie er es genau gemeint hatte, war zum Zeitpunkt, da die Jünger schrieben, nicht mehr bekannt. Kein Evangelium ist von einem Augenzeugen verfasst, die Verfasser dieser Texte sind Zeitgenossen einer späteren Generation, historisch unbekannte Personen. Bei keinem von ihnen handelt es sich um einen der gleichnamigen Apostel. Auch Paulus hat Jesus gar nicht gekannt. Da weder das Wann noch das Wo, noch das Wie festgehalten werden konnte, durften die Späteren Stück um Stück, Wort um Wort glätten, umgruppieren, ergänzen. Wunder wurden hinzugedichtet. passende Sinnstücke und "Herrenworte" desgleichen, Aussagen wurden in ihrer Zielrichtung gegen die momentanen Gegner gewendet. Orts- und Zeitangaben stimmen nicht. Was heute als Heilige Schrift des Zweiten. des Neuen Testaments betrachtet wird, ist ein bereits beträchtlich über Zeit und Person Jesu hinausentwickeltes »aus gläubigem Oberschwank und gemeindlicher Interessenlage entstandenes Produkt, eine Sammlung von Erbauungs- und Missionsschriften, wie sie etlichen nützlich erschien, vor allem dem Paulus und seinem Kreis. Nicht ohne Grund warnt der Begründer des Paulinismus ( wie das Christentum genauer hieße ) in frühester Zeit davor, einen anderen "Jesus" als den seinen zu predigen ( 2 Kor. 11,4 ).Und noch ein wenig später gibt es in solchen Fragen auf den ersten Konzilien der Christenheit regelrechte Schlägereien mit Toten und Verletzten; das Konzil zu Ephesus im Jahre 449 heißt sogar Räubersynode. In der Frühzeit des Christentums fanden sich eben Dutzende von Evangelien, die fast alle gleich unverdaulich waren. Die Mehrzahl verwarfen die Jünger, angeblich unter dem Einfluss des Heiligen Geistes wegen ihrer Albernheit. Vier behielten sie, nach grausamen Konflikten unter Brüdern. Gäbe es keine Anhaltspunkte, fragt Diderot. Albernheit auch bei diesen vieren anzunehmen ?
Zu den verbreiteten vier Evangelien ist es noch zu bemerken, dass sie bis ins 5. Jahrhundert in Großbuchstaben und ohne Satzzeichen geschrieben wurden, Das selbe Jesuswort kann also durch das Hinzufügen verschiedener Satzzeichen auch verschiedene Bedeutungen erhalten. Bei dem Vergleich der Texte . nach der ökumenischen Einheitsübersetzung der Bibel von Karl Herbst ( katholischer Theologe ) erkennt man gezielte Drehungen von Texten und Fakten in den Evangelien.
Darin besteht für die kritische Theologie weittestgehende Obereinkunft dass der christliche Erlösungsglaube nicht von Jesu stammt. "Wie tief sich auch diese Lehre unter den Christen eingebürgert hat", schreibt der Theologe Grimm, "so hat doch der wirkliche Jesus nichts davon gewusst."
Der evangelische Theologe Rudolf Bultmann schreibt 1926 in seinem Buch "Jesus" :"Im übrigen hat Jesus nicht von seinem Tod und seiner Auferstehung und von ihrer Heilsbedeutung geredet. Zwar sind ihm in den Evangelien einige Worte solchen Inhalts in den Mund gelegt, aber sie stammen erst aus dem Glauben der Gemeinde, und zwar wohl durchweg nicht einmal aus der Urgemeinde »sondern aus dem hellenistischen Christentum." Nach den historisch als echt anerkannten Jesusworten erkannte Jesus im Gottesbild der Alten mehrere Krümmungen und versuchte sie wieder zurechtzurücken. Dazu ist noch zu bemerken: Nach dem neuesten Stand der Bibelforschung von dem katholischen Theologen Karl Herbst wurden zwei-drei Nah-Todeserfahrungen des historischen Jesus festgestellt, und sein Gottesbild sollte daraus resultieren. Nach Jesus ist Gott kein rächender Richter, sondern der mütterliche Vater, der Hirt, der das verlorenste Schaf sucht, bis er findet. Lukas
15(6-7) "Freut euch mit mir, ich habe mein verlorenes Schaf wiedergefunden" Ich sage euch: genauso ist beim Gott im Himmel mehr Freude über einen Sünder, der ein neues Leben anfängt, als über neunundneunzig andere, die das nicht nötig haben. Nach Jesus ist Gott kein juridisch korrekter Richter, der Schulden erlässt bei ausreichender Ersatzleistung. also Tieropfer und ab Paulus genügt nur ein Menschenopfer, ein gekreuzigter Messias, sondern ein realistischer Friedenstifter. Matthäus
5(23-24) Wenn du zum Altar gehst, um Gott deine Gaben zu bringen, fällt dir dort vielleicht ein, dass dein Bruder etwas gegen dich hat. Dann lass, deine Gabe vor dem Altar liegen, geh zuerst zu deinem Bruder und söhne dich mit ihm aus. Danach kannst du Gott dein Opfer darbringen. Nach Jesus ist Gott nicht der Wundertäter, der alles kann; der deshalb zweifelhafte Propheten wie Jesus durch Rettungswunder ausweisen muss. Dagegen bei Paulus: Wenn Jesus nicht (per Leichenzauber) auferstand, dann ist er nicht der Von: Gott-bestätigte Messias. Dann ist unsere ganze Predigt, eure Erlösung und alles, alles ... nichts! Nach Jesus ist der Schöpfergott namens KRAFT, der den ihm vertrauenden Menschen Kraft gibt, furchtlos das Rechte zu tun; aber nicht die Kraft, zu zaubern ( Steine zu Broten zu machen oder Leichen zu beleben );Jedoch die Schöpfungsgemäße, psychische Kraft, Kranke zu heilen.
Jesus lehnte auch Wunder zum Erweis der Wahrheit seiner Botschaft ab, denn für ihn ist Glaube auf Wunder hin kein Glaube, und damit ist für ihn auch der Glaube an Wunder kein Glaube.Johannes
4(48) Wenn ihr nicht Zeichen und Wunder seht, dann glaubt ihr nicht. Als die Pharisäer kamen und von ihm ein Zeichen vom Himmel verlangten» wies er sie ab. Markus
8(12) Was fordert dieses Geschlecht ein Zeichen? Wahrlich ich sage euch: Diesem Geschlecht wird kein Zeichen gegeben werden. Mit dieser Ablehnung Jesu, zum Zweck seiner Legitimation Wunder zu wirken, stimmt überein, dass die Apostelbriefe, allen voran Paulus, der früheste neutestamentliche Schriftsteller, von Wundertaten Jesu nichts berichten.
Nach Jesus ist Gott kein Hochheilige ( Abgesonderte ),der vor allem seine kultische Verehrung intendiert. die der Mensch durch korrekte Riten der Reinigung und Heiligung bewirkt. Er ist der hautnahe um den Menschen besorgte Gott, dem Reinigungsriten und reine Speisen so unwichtig sind wie das, was in den Abort geht: dem nur die Güte ist Ihm wichtig, die den Menschen Gott ähnlich macht.Markus
7(14-15) Hört zu und begreift! Nichts »was der Mensch von außen in sich auf nimmt, kann ihn unrein machen; nur das» was aus ihm selbst kommt. macht ihn unrein!Nach Jesus liebt Gott jeden Menschen ausnahmslos und bedingungslos Matthäus 5(44-45) Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen. So erweist ihr euch als Kinder eures Vaters im Himmel. Denn er lässt die Sonne scheinen auf böse wie auf gute Menschen, und er lässt es regnen auf alle, ob sie ihn ehren oder verachten. Nach Jesus hört das Leben nicht auf, und der Tod ist nur ein Obergang von einer Dimension des Lebens nach der anderen. Und das bezeugen auch die heutigen Nah-Todeserfahrenen übereinstimmend, Matthäus 22(31-32) Was aber die Auferstehung der Toten betrifft, habt ihr nicht gelesen, was euch von Gott gesagt worden ist: "Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs!"(2Mose.3,6) Gott ist nicht ein Gott von Toten, sondern von Lebendigen, Auch das Gottesbild Jesu trägt selbstverständlich den Stempel der damaligen Kultur, trotz allem ist es identisch mit dem, das die heutigen Nah-Todeserfahrenen erfahren haben. Jesus musste wegen seines neuen Gottesbildes den Kreuzestod erleiden, und die heutigen Nah-Todeserfahrenen müssen die Missachtung ihrer Erfahrungen erdulden, obwohl die Bibel auch einen ganz eindeutigen Hinweis auf dasselbe Gottesbild hat, das die heutigen Nah-Todeserfahrenen und auch die realen Jenseitsvisionäre der Menschheit zu vermitteln versuchen. Diese Aussage finden wir im ersten Brief von Johannes : 4(8) Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist die Liebe. Das Fazit des alttestamentlichen und paulinischen Gottesbildes hat der katholische Theologe Karl Herbst am besten formuliert: "Der Gott des Mose und des Paulus ist ein Götze zum Erbrechen. Das meine ich nüchtern-medizinisch: Wenn Sie sich vergiftet haben, etwa durch Einnahme einer Oberdosis von Psychopharmaka, müssen Sie versuchen, Ihren Mageninhalt auszuspeien; natürlich! Genauso sollte, wer mit Unbehagen noch das mosaisch-paulinische Gottesbild, das ihm als Kind schon eingeimpft wurde, in sich herumträgt, es endlich erbrechen, das Erbrochene tapfer anschauen, um sich mit Ekel endgültig davon zu lösen. Nur so wird man frei von der schleichenden Krankheit der religiösen Verkrümmung. Das Geschriebene ist da und wirkt. Als prophetisches Wort, ja als Gottes Wort! Im Herzen der bibelgläubigen Laien. Im Hirn der bibelhörigen Theologen. Also müssen wir fragen: Aus welchem Ethos, aus welcher Absicht des Herzens hat irgendein Menschenhirn Gott so gedacht ? Ist der Zustand verrückt, dass Juden und Christen irrigen Propheten immer noch folgen müssen ? Oder sind die theologisch-ungeschulten Laien verrückt »wenn sie instinktivfühlend ethoswidrige Irrtümer der Propheten erkennen und sie so wie die Bibelautoren nicht länger für unfehlbar halten? Dürfen fühlend-wissende heute weiter schweigen, ohne mitschuldig zu werden an dem Unheil das "unfehlbare" Propheten bewirken ?"

Samstag, der 31. Januar 2004, 22:44 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

lilly, Mahdi, Balder,

hallo michael,wie kann jemand der so selbstherrlich und selbstgerecht wie du bist sich als sohn jesu bezeichnen?

zum Thema Selbstgerecht und sich selbst sein Herr zu sein: glaubst Du selbst, ohne Jesus Christus in der Welt gerecht sein zu können? Wer glaubst Du das Dein Herr ist? Ich kenne die Antworten in Dir, doch möchte ich sie gerne hier von Dir hier selbst hören!

Was ich glaube, weisst Du ja, denn es steht hier mit jedem meiner Worte geschrieben, was ich glaube!

Alle sind Sünder!

Röm 3,22-24 Ich rede aber von der Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesus Christus zu allen, die glauben. Denn es ist hier kein Unterschied: sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten, (Wörtlich: »Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit verloren, die Gott ihnen zugedacht hatte.«) und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.
Röm 3,10 Wie geschrieben steht: »Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer.«

Röm 4,24-25 Wir glauben an den, der unsern Herrn Jesus auferweckt hat von den Toten, welcher ist um unsrer Sünden willen dahingegeben und um unsrer Rechtfertigung willen auferweckt.
Röm 10,9 Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.

Gottes Licht der Wahrheit und der Erkenntnis Deines wirklichen und ewigen Selbst, durch Ihn selbst, wünsche ich Dir von Herzen und Verstand!

Michael

Samstag, der 31. Januar 2004, 21:59 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

lilly,

sind nicht alle kreaturen gottes kreaturen?

Nein! Wer die Sünde tut, ist des Teufels Kreatur und wer ohne Sünde durch Jesus Christus lebt, ist eine Kreatur Gottes!

Gottes Segen!

Michael

Samstag, der 31. Januar 2004, 21:37 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Günther,

jeder sieht, was er sehen will, doch ich sehe nicht was du vermeinst zu erkennen!

Wer keine Angst vor Strafverfolgung hat, der hat auch von Gott nichts zu befürchten!

Heinz schrieb: Michael, Du kannst mich nicht daran hintern meine Meinung zu sagen!!

Und er schrieb: Kurt, es ist von mir sogar gewollt, das Wort unglaubwürdig zu machen, denn es ist nicht mehr Zeitgemäß.

Heinz hat kein Recht vor Gott und auch nicht der Welt, mit Lügen jemanden unglaubwürdig zu machen, denn damit verletzt er das Grundrecht eines jeden Menschen, dass seine Würde unantastbar ist!

Das ist ein Straftatbestand vor Gott und auch in der Welt Günther!

Und Günther, ich schrieb, wo kein Kläger, da ist kein Urteil.

Da Heinz aber Gottes Wort übertritt, hat er schon seinen Richter Günther; das Wort Jesu Christi wird ihn richten, wenn er nicht ablässt von seinem tun.

Ich habe Heinz somit nicht gedroht, sondern nur gewarnt, dass er sein Leben verlieren wird, wenn er mit dem Lügen seiner selbst weiter gegen Gottes Wort anstinken will!

Gottes Segen!

Michael

Samstag, der 31. Januar 2004, 21:21 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Golf-Variant,

Denn das bringt Dich kein Stück weiter.

da ich bereits die Vollkommenheit meine Selbst durch Jesus Christus erhalten habe, will ich absolut kein Stück mehr weiter!

Mehr und weniger als vollkommen, ist unvollkommen! Wer die Vollkommenheit Jesu Seiner selbst hat, der will nicht mehr zurück oder vor, nicht auch nur ein Stück wird er seinen Standpunkt verlassen, denn dann muss er wieder sterben!

Gottes Segen!

Michael

Samstag, der 31. Januar 2004, 21:17 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber michael,
du hast dem heinz mit gericht gedroht, weil er angeblich deine glaubensfreiheit bedroht.
JEDER kann dies hier nachlesen.
du verdrängst die realität mit deinem frommen getue, hast anscheinend immer noch psychische probleme wegen deiner vergangenheit.
"es ist keine schande krank zu sein, es ist nur eine schande sich nicht helfen zu lassen, nichts dagegen zu unternehmen."
mach die augen auf, jesus will dich heilen. werde ENDLICH EHRLICH !!!
schönen abend!
günther

Samstag, der 31. Januar 2004, 21:17 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

lilly (ein neuer Deiner vielen Namen?),

Jesus ist mein Herr und ich bin wie Er!

Jesus hat mir durch Sein Testament vererbt, Sein Sohn sein zu dürfen, wenn ich Sein Erbe annehme und mich von Ihm selbst überwinden lasse, was ich selbstverständlich getan habe!

Offb 21,7 Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.

Auch frei von dem bedürfnis nach körperlicher liebe, frei von dem bedürfnis nach zweisamkeit?

Selbstverständlich habe ich alle fleischlichen Bindungen dieser Welt durch meine Glauben an den Sohn Gottes überwunden, sonst könnte ich ja nicht Gottes Sohn auf Erden sein! Ich bin nicht allein, denn mein Vater im Himmel ist immer bei mir und deshalb fehlt mir absolut nichts!

sicher kann man sich durch freiwilligen entzug geisseln, aber ist man dann gott näher?

Ich bin frei von solchem Verlangen, dank Gott! Ich bin nicht auf Entzug, sondern vollkommen frei!

so long und Gottes Segen!

Michael

PS: Lk 4,18-19 »Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, zu verkündigen das Evangelium den Armen; er hat mich gesandt, zu predigen den Gefangenen, dass sie frei sein sollen, und den Blinden, dass sie sehen sollen, und den Zerschlagenen, dass sie frei und ledig sein sollen, zu verkündigen das Gnadenjahr des Herrn.«
1. Kor 7,26 So meine ich nun, es sei gut um der kommenden Not willen, es sei gut für den Menschen, ledig zu sein.
1. Kor 7,32-33 Ich möchte aber, dass ihr ohne Sorge seid. Wer ledig ist, der sorgt sich um die Sache des Herrn, wie er dem Herrn gefalle; wer aber verheiratet ist, der sorgt sich um die Dinge der Welt, wie er der Frau gefalle, und so ist er geteilten Herzens. –> Mein Herz ist nicht mehr gespalten und ich erlebe die Einheit mit meinem Vater in Jesu Christi Namen!

Samstag, der 31. Januar 2004, 21:07 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HALLO MICHAEL
Wenn schon wahrscheinlich "Ungläubige" feststellen, wie selbstherrlich und selbstgerecht DU bist, muss es schon sehr schlimm mit Dir sein.
Denn das bringt Dich kein Stück weiter.

Samstag, der 31. Januar 2004, 20:44 Uhr
Name: lilly
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hallo michael,wie kann jemand der so selbstherrlich und selbstgerecht wie du bist sich als sohn jesu bezeichnen? sind nicht alle kreaturen gottes kreaturen? du behauptest frei von allen irdischen bedürfnissen zu sein. Auch frei von dem bedürfnis nach körperlicher liebe, frei von dem bedürfnis nach zweisamkeit? sicher kann man sich durch freiwilligen entzug geisseln, aber ist man dann gott näher? so long

Samstag, der 31. Januar 2004, 18:51 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Gästebuchleser!

So ein "Worm/MyDoom.A2" hat auch was gutes, denn so kann ich mir in etwa hochrechnen, wie viele Menschen meine E-mailadresse haben, die mir nie selbst geschrieben haben bisher... aber nun dank des Wurmes ungewollt doch! :-)

MfG

Michael

Samstag, der 31. Januar 2004, 18:45 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Günther,

jesus ist ANDERS, Er ließ sich foltern und ans kreuz nageln, obwohl Er unschuldig war.
bei dir ist es genau umgekehrt, du drohst mit gericht, obwohl du selbst schuldig bist.

Du bist ein meine Worte und deren Sinn Verkehrer und Verdreher.

Jesus droht jedem, der Sein Wort übertritt, durch Sein Wort gerichtet zu werden und Er sagt, Er ist nicht gekommen, dass er die Welt richte, sondern rette; deshalb gibt Er die Möglichkeit der Vergebung jedem Menschen, der Sein Wort übertreten hat, wenn dieser darum bittet aus reinem Herzen und nie wieder tun will, was er getan hat. Denn die Vergebung Jesu ist kein Freibrief für's Sündigen, wie es die weltlichen Kirchen des Satans lehren!

Joh 12,47-48 Und wer meine Worte hört und bewahrt sie nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt rette.
Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht an, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage.

Röm 5,8 Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. –> anschließend keine mehr sind oder noch sein können und dürfen, denn sonst widersprechen wir dem Heiligen Geist und sind ewiger Sünde schuldig und kommen dafür ins ewige Höllenfeuer!

Gott zum Gruße!

Michael

Samstag, der 31. Januar 2004, 18:29 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

Also, Dich und deine Glaubensbrüder wörtlich zu nehmen, ist eine unendliche Fundgrube für Komik, Satire und Glossierung ! Deswegen bin ich Dir auch immer wieder dankbar, für Deine lustigen Antworten !!!!!

Einseitigkeit führt nicht zur Wahrheit in Jesus Christus!

Sein, oder unser Wort ist wörtlich und sinnbildlich zu verstehen!

Für Deinen einseitigen Verstand geben ich Dir mal einen unüberwindbaren, dennoch nur scheinbaren Widerspruch in der Bibel: 1. Mt 27,5 Und er (Judas, der Verräter an Jesu Christi) warf die Silberlinge in den Tempel, ging fort und erhängte sich.
2. Apg 1,18 Der (Judas, der Verräter an Jesu Christi) hat einen Acker erworben mit dem Lohn für seine Ungerechtigkeit. Aber er ist vornüber gestürzt und mitten entzweigeborsten, sodass alle seine Eingeweide hervorquollen.

Na, auf welche Art und Weise ist der nun wörtlich gestorben und was ist sinnbildlich mit ihm geschehen, als er sich von Jesus entzweite/trennte?

Auflösen kannst Du den für einseitig gebildete Menschen erkennbaren Widerspruch nur, wenn Du einmal wörtlich denkst und das andere Mal ein Sinnbild wahrnehmen kannst!

MfG

Michael

Samstag, der 31. Januar 2004, 18:19 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

Und wenn ich ihm meine erkannten Sünden zurufe, dann vergibt er sie mir ??? Na wenn das soooo einfach ist, quasi ein Freibrief zum sündigen, dann will ich mal einen Raubüberfall planen und Dir und Hellmanzik die Bibeln klauen!

genau das ist nicht möglich. Jede Sünde, welche wir bewußt begehen, nachdem wir von der Sündenvergebung durch Jesus Christus sein Blut gehört haben, wird nicht mehr vergeben, denke an den Judas, der Jesus Christus verraten hatte und sich erhängte, weil er keinen Raum zur Busse mehr finden könnte, auf Grund der Gesetze der elementaren Logik!

Jesus sagt, alle Sünden und Lästerungen werden euch vergeben werden, doch die Sünde gegen den Heiligen Geist, also gegen den Geist der Sündenvergebung selbst, wir nie und nimmer vergeben, weder in dieser Welt noch in der zuküftigen!
Das habe ich hier aber schon mehr als ausgeführt und dargelegt.

Nochmal: Mt 12,32 Und wer etwas redet gegen den Menschensohn, dem wird es vergeben; aber wer etwas redet gegen den Heiligen Geist, dem wird's nicht vergeben, weder in dieser noch in jener Welt.
Lk 12,10 Und wer ein Wort gegen den Menschensohn sagt, dem soll es vergeben werden; wer aber den Heiligen Geist lästert, dem soll es nicht vergeben werden.
Mk 3,28-30 Wahrlich, ich sage euch: Alle Sünden werden den Menschenkindern vergeben, auch die Lästerungen, wie viel sie auch lästern mögen; wer aber den Heiligen Geist lästert, der hat keine Vergebung in Ewigkeit, sondern ist ewiger Sünde schuldig.
Denn sie sagten: Er hat einen unreinen Geist.
Hebr 6,4-6 Denn es ist unmöglich, die, die einmal erleuchtet worden sind und geschmeckt haben die himmlische Gabe und Anteil bekommen haben am Heiligen Geist und geschmeckt haben (2. Petr 2,20) das gute Wort Gottes und die Kräfte der zukünftigen Welt und dann doch abgefallen sind, wieder zu erneuern zur Buße, da sie für sich selbst den Sohn Gottes abermals kreuzigen und zum Spott machen.
1. Joh 5,16 Wenn jemand seinen Bruder sündigen sieht, eine Sünde nicht zum Tode, so mag er bitten und Gott wird ihm das Leben geben - denen, die nicht sündigen zum Tode. Es gibt aber eine Sünde zum Tode; bei der sage ich nicht, dass jemand bitten soll.
1. Petr 3,18 Denn Christus hat einmal für die Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, damit er euch zu Gott führte, und ist getötet nach dem Fleisch, aber lebendig gemacht nach dem Geist.
Hebr 10,26-29 Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, haben wir hinfort kein andres Opfer mehr für die Sünden, (4. Mose 15,30) sondern nichts als ein schreckliches Warten auf das Gericht und das gierige Feuer, das die Widersacher verzehren wird.
Wenn jemand das Gesetz des Mose bricht, muss er sterben ohne Erbarmen auf zwei oder drei Zeugen hin. (5. Mose 17,6)
Eine wie viel härtere Strafe, meint ihr, wird der verdienen, der den Sohn Gottes mit Füßen tritt und das Blut des Bundes für unrein hält, durch das er doch geheiligt wurde, und den Geist der Gnade schmäht?

MfG

Michael

Samstag, der 31. Januar 2004, 17:58 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ micha:
"Einseitigkeit führt nicht zur Wahrheit in Jesus Christus!"

GENAU ! :-)

lg
günther

Samstag, der 31. Januar 2004, 17:55 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Geehrte Gästebuchleser!

Der fundamentale Unterschied meiner Weltanschauung und der von allen anderen Menschen, die nicht einzig zu Jesus stehen und Ihn, als die Wahrheit, verleugnen, ist, dass Jesus Christus, das Weltbild der Sterblichkeit allen Lebens, welches des Teufels ist, durch sich selbst zerstört hat und den Preis dieser Zerstörung mit Seinem eigenen Leben bereits vollkommen bezahlt hat, für alle die Ihm folgen. Alle seine Nachfolger zerstören selbst absolut nichts mehr, wenn sie einzig zu Ihm, als der absoluten Wahrheit, stehen. Deshalb können alle Seine wirklichen Jünger nicht mehr selbst zerstört oder von dem Bösen, dem Teufel und seinen Ungerechtigkeiten, welche auch Sünden genannt werden, überwunden werden. Denn sie sähen selbst keine Zerstörung, und können deshalb auch keine Selbstzerstörung ernten. Aus dem teuflischen Prinzip des Fressens und Gefressen werden's sind alle echten Gotteskinder durch Jesus Christus ausgestiegen und von Ihm hieraus befreit worden; denn daraus kann sich niemand selbst befreien oder erlösen, es kommt niemand zum Vater (Gott) denn einzig nur durch Jesus Christus. Die reinen Söhne und Töchter Gottes sind raus aus dem dualen Prinzip der Welt - geboren zu werden, um zu sterben - und haben alle den für die Kinder der Welt des Teufels unerreichbaren Standpunkt der absoluten Objektivität, den Standpunkt des Beobachters 2. Ordnung, welche die wiederhergestellte Ordung des Einen Gottes ist, erreicht und damit wahrlich ewigen und unermesslichen Reichtum oder Frieden im Herzen und Verstand geerbt, welcher auch wahre Liebe genannt werden kann oder unsterbliche, da ewige Liebe, bzw. ewiges Leben.

Gott zum Segen aller Menschen, die an den Namen Seinen Sohnes Jesus Christus glauben, der Sein eigener Namen ist von Ewigkeit zu Ewigkeit!

Michael

PS: Günther, der Jesus der Bibel ist ein gerechter Gott; Er ist ein rächendes und verzehrendes Feuer, welches alle Seine Widersacher verschlingt und Er ist ein gütiger und liebender Gott, der allen, die Ihn bitten, durch Jesus Christus ihre Sünden und Schulden vergibt. Einseitigkeit führt nicht zur Wahrheit in Jesus Christus! Wenn Du die entsprechenden Bibelstellen nicht weisst, kannst Du mich ja danach fragen.

Samstag, der 31. Januar 2004, 17:42 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Und wenn ich ihm meine erkannten Sünden zurufe, dann vergibt er sie mir ???"

JA, Holger (LEIDER nimmst du es ja nicht ernst, DEIN problem).

gott segne dich in Jesu Namen !

lg
roots-roy.de

Samstag, der 31. Januar 2004, 17:33 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger,

du bist langweilig.

Freitag, der 30. Januar 2004, 17:32 Uhr
Name: Kurt

Hallo Holger,

Ob er da noch ist, oder auf Erden Sünden vergibt, ist doch wohl auch eine legitime Frage (!), weil sie jeder anders beantwortet. Also Kurt......wo isser denn nun???

Zum anderen wurde ich durch den Geist in einen anderen Bereich versetzt.

Eph 1,20 in welcher er (Gott) gewirkt hat in dem Christus, indem er ihn aus den Toten auferweckte; und er setzte ihn zu seiner Rechten in den himmlischen Örtern, über jedes Fürstentum und jede Gewalt und Kraft und Herrschaft und jeden Namen, der genannt wird, nicht allein in diesem Zeitalter, sondern auch in dem zukünftigen, ...
Eph 2,6 und hat uns mitauferweckt und mitsitzen lassen in den himmlischen Örtern in Christo Jesu,

Heute:
Also ist der Sohn eines Geistes nicht hier auf Erden (wie Günther behauptet!!) Jesus sitzt immer noch rechts von dem Geist, den er nicht sehen kann!
Und wo ist das bitteschön ???

Schon wieder vergessen was gestern war?

Ich kann auch nicht dafür wenn du nichts vestehst, verstehen willst, kannst.

Und zu weiteren Lästerugen will ich dir keinen Raum geben.

Gruß Kurt

Samstag, der 31. Januar 2004, 17:01 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Ob er (Jesus beim Pappi) da noch ist,..? "

"Ja, da ist er immer noch."


"oder auf Erden Sünden vergibt?"
"Er vergibt immer noch Sünde auf Erden. Indem man seine Sünde erkennt und zu IHM ruft, er hört, und seine Vergebung dem Rufenden mit-teilt."


Resümee:
Also ist der Sohn eines Geistes nicht hier auf Erden (wie Günther behauptet!!) Jesus sitzt immer noch rechts von dem Geist, den er nicht sehen kann!
Und wo ist das bitteschön ???

Wenn Du sagst im Himmel, dann erkläre mir, wo der Himmel ist und Deine Vorstellung davon ! Oder haste da auch wieder keine Ahnung ??

Und wenn ich ihm meine erkannten Sünden zurufe, dann vergibt er sie mir ??? Na wenn das soooo einfach ist, quasi ein Freibrief zum sündigen, dann will ich mal einen Raubüberfall planen und Dir und Hellmanzik die Bibeln klauen!
Dann seht Ihr aber sehr alt aus, noch viiiiel älter als ihr schon seid ! :-))))))))

Dann muß er also irgendwo sitzen(??) oder schweben(??), wo ein Medium vorhanden ist, das die Schallwellen des Rufenden übertragen kann, z. B. Luft ! Dann haben wir wohl gar den Himmel hier auf Erden, wenigstens in Deiner näheren Umgebung ?? (Afrika ausgeschlossen !!)
Ich gehe mal davon aus, daß ihm stündlich ein paar tausend sündige Christen ihre Sünden zwecks Vergebung zurufen, wie hält er da bei dem durcheinander Geschreie auseinander, was von wem gerufen wird und vergeben werden soll und was eventuell nicht ?????
Und er kann ja in dem sündigen Chaos nicht allen gleichzeitig antworten.....wie macht er das nur?

Also, Dich und deine Glaubensbrüder wörtlich zu nehmen, ist eine unendliche Fundgrube für Komik, Satire und Glossierung ! Deswegen bin ich Dir auch immer wieder dankbar, für Deine lustigen Antworten !!!!!

Gruß Holger

Samstag, der 31. Januar 2004, 16:51 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ michael"gottessohn"hellmanzik:-):
"Sicher kann ich Dich daran hindern, meine Meinungs- und Glaubensfreiheit zu beschneiden indem ich Dich vor Gericht bringe..."

wwjd
what would jesus do ????

jesus ist ANDERS, Er ließ sich foltern und ans kreuz nageln, obwohl Er unschuldig war.
bei dir ist es genau umgekehrt, du drohst mit gericht, obwohl du selbst schuldig bist.

ist DAS dein christ-sein, dein christentum ????

gott segne dich, lieber freund. möge Jesus dich BALD heilen/korrigieren.

lg
günther

Samstag, der 31. Januar 2004, 16:42 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ kurt rammler:
"Der Günther ist solchen Leuten auf dem Leim gegangen und inwiefern Micheal da reingeraten ist,
weiß ich nicht, auf jeden Fall furchtbar."

lieber kurt,
du hattest/hast probleme mit den pfingstlern und charismatikern; deine mutter hat sich wegen irgendwelcher irrlehren das leben genommen, und jetzt projezierst du diese probleme auf mich. es ist DEIN groll, DEINE bitterkeit, DEINE seelische verwundung, die dich treibt.
ich bin KEIN konfessionell gebundener kirchen-christ, gehöre zu den ÜBERKONFESSIONELL eingestellten Jesus-Freaks, gruppe köln.
zusammen mit allen wahren christen glaube ich an den Drei-Einen Gott, Vater, Sohn und Hl.Geist.
ich habe keine probleme mit anderen meinungen, die mit der bibel kompatibel sind. ich denke, daß gott hier jedem christen spielraum gibt, seinen persönlichen glauben so zu leben, wie es das gewissen und die "freiheit der kinder gottes" erlaubt. solange klar ist, daß WIR ALLE unserem gott und herrn Jesus Christus die ehre geben und uns nicht auf eine stufe mit Ihm stellen wollen (luziferischer gedanke!) von wegen "sündlos und vollkommen", habe ich mit KEINEM bruder oder KEINER schwester ein problem. wenn wir uns wirklich lieben, wie es die bibel FORDERT, dann können wir auch verschiedene meinungen akzeptieren.
wenn du lieber ANTI-Pfingstler, ANTI-Katholik, ANTI-Charismatiker sein willst, das ist dein weg. ich bevorzuge PRO-Jesus und PRO-Liebe und PRO-Wahrheit zu sein, das bringt mehr, denke ich.
Joh 13,35 Daran wird jedermann erkennen, daß ihr meine Jünger seid,
wenn ihr Liebe untereinander habt.

@ michael hellmanzik:
jesus ist der HERR, wir sind Seine Jünger(innen).
Er ist der Weinstock, wir sind die reben, die beschnitten und gereinigt werden müssen (auch DU).

schönes wochenende an ALLE, Gottes Segen in Jesu Namen!

roots-roy.de

Samstag, der 31. Januar 2004, 15:59 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://heinz-puetter.com

Auch wenn es einige in ihrem möglichen Wahn...

Michael, uns als Wahnsinnige hinzustellen sagt alles über Dich aus! Spiele uns hier nicht den Heiligen. Ist das nicht eine Art von Scheinheiligkeit die Du andern vorwirst?
Ich persönlich wünsche Dir alles Gute, alles andere lassen wir hier nun!
Gruß Heinz

Samstag, der 31. Januar 2004, 15:52 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://heinz-puetter.com

Kurt,
ich selbst bin ein Mensch der sehr gelitten hat, ich habe alles versucht um das mir geholfen wurde, manche Kerze habe ich in der Kirche angezündet, um das ich ein Zeichen bekomme. Ich habe dieses Licht selbst erfahren, es bestand aus reiner Liebe, da ist kein Platz für Hass und Zank, wir alle sind eine Gemeinschaft, eine Menschheit, eine Einheit, jeder der sich erhöht, wird erniedrigt.
Heinz

Samstag, der 31. Januar 2004, 15:47 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Geehrter Gästebuchleser!

Auch wenn es einige in ihrem möglichen Wahn... nicht wahrnehmen können: ich missioniere nichts und niemanden und daraus folgt, dass ich von nichts und niemanden missioniert werden möchte und deshalb selbst nicht missionierbar bin!

Ich bin kein unmündiges Kind mehr, mit dem jeder machen kann, was er will, sondern ich bin zum vollkommenen Gottessohn in Jesus Christus herangewachsen!

Gal 4,3 So auch wir: Als wir unmündig waren, waren wir in der Knechtschaft der Mächte der Welt. (Verse 8-10; Kap 5,1; Kol 2,20)

Jesus Christus hat mich von allen Unfreiheiten und Bindungen der Welt erlöst und mich zu einem mündigen Mitbürger und Erben Seines ewigen Friedensreiches auf Erden gemacht!

Eph 4,11-14 Und er hat einige als Apostel eingesetzt, einige als Propheten, einige als Evangelisten, einige als Hirten und Lehrer, (1.Kor 12,28; b) Apg 21,8) damit die Heiligen zugerüstet werden zum Werk des Dienstes. Dadurch soll der Leib Christi erbaut werden, (1.Kor 14,26; 1.Petr 2,5) bis wir alle hingelangen zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes, zum vollendeten Mann, zum vollen Maß der Fülle Christi, damit wir nicht mehr unmündig seien und uns von jedem Wind einer Lehre bewegen und umhertreiben lassen durch trügerisches Spiel der Menschen, mit dem sie uns arglistig verführen. (1.Kor 14,20; b) Hebr 13,9; Jak 1,6)

Gott zum Segen, wünsche ich allen Menschen auf Erden!

Michael

Samstag, der 31. Januar 2004, 15:41 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://heinz-puetter.com

Michael, glaube und lebe was Du willst, ich lebe wie ich will! Ich mische mich nicht in Dein Leben ein, doch Kritik sollte man noch ertragen können!

Nichts ist gefährlicher als zu glauben, man habe recht. Das gilt vornehmlich für alle Menschen, die alles daran setzen, Ihre Meinungen mit allen Mitteln zu untermauern und die mit Kritik nicht umgehen können.

Wer bin ich, erfahre ich nicht in der Isolation und selbstgenügsamer Nabelschau, sondern im Zusammenleben und Umgang mit anderen. Mit anderen, die mich lieben, die mich herausfordern, die mir meine Grenzen aufzeigen, die mich über meine Schatten springen lassen. Unübertroffen kurz hat es Martin Buber ausgedrückt: "Der Mensch wird am Du zum Ich"
Gruß Heinz

Samstag, der 31. Januar 2004, 15:38 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz,
seinen Verstand leer machen und warten bis da etwas hineinkommt, das ist bei einer religiösen
Gruppen wie Pfingstler und Charismatiker die
Geistestaufe, dann reden sie etwas was niemand versteht, aber ein bar Oberschlaue, die verstehen es und alle laufen dann diesen Menschen hinterher,
als Dank, daß sie ihren Verstand abgeliefert haben
sind sie nun in der Knechtschaft dieser Leute.
Diese Oberschlauen sind dann die Nutznieser.
Du weißt ja, daß man nicht alles mit Geld abgelten kann, dafür gibt es dann Ehre und Macht.
Der Günther ist solchen Leuten auf dem Leim gegangen und inwiefern Micheal da reingeraten ist,
weiß ich nicht, auf jeden Fall furchtbar.

Heinz bewahre deinen Verstand!

Die einen versaufen ihn.
Andere begraben ihn unter mystischen Erlebnissen.

Eph 4,17 Dieses nun sage und bezeuge ich im Herrn, daß ihr forthin nicht wandelt, wie auch die [übrigen] Nationen wandeln, in Eitelkeit ihres Sinnes, verfinstert am Verstande,entfremdet dem Leben Gottes wegen der Unwissenheit, die in ihnen ist, wegen der Verstockung ihres Herzens, welche, da sie alle Empfindung verloren, sich selbst der Ausschweifung hingegeben haben, alle Unreinigkeit mit Gier auszuüben.

Gruß Kurt

Michael
Spr 26,16 Der Faule ist weiser in seinen Augen als sieben, die verständig antworten.

Samstag, der 31. Januar 2004, 15:30 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zum letzten Mal: Mir ist es gleichgültig, was Du wie verstanden haben möchtest, denn ich tue einzig, was Jesus Christus möchte, dass ich tue!

Dann los Michael, versuche es doch, was will denn Jesus Christus, mich töten?

Samstag, der 31. Januar 2004, 15:26 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://heinz-puetter.com

Sicher kann ich Dich daran hindern, meine Meinungs- und Glaubensfreiheit zu beschneiden indem ich Dich vor Gericht bringe; denn alle weltliche Obringkeit ist von Gott eingesetzt!

Michael, nun willst Du mich also vor´s Gericht bringen, nur weil ich Dir nicht in allem folge.
Was bist Du nur für ein Mensch, jetzt zeigst Du Dein wahres Gesicht, so hätte ich Dich nicht eingeschätzt, so verbissen und verhasst!
Heinz

Samstag, der 31. Januar 2004, 15:25 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

zum letzten Mal: Mir ist es gleichgültig, was Du wie verstanden haben möchtest, denn ich tue einzig, was Jesus Christus möchte, dass ich tue!

MfG

Michael

Samstag, der 31. Januar 2004, 15:23 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich habe das Recht auf meine Glaubens- und Meinungsfreiheit, dass Du mir nicht abzusprechen hast,

Samstag, der 31. Januar 2004, 15:21 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

für Dich gilt das selbe, wie für Heinz!

Ich habe das Recht auf meine Glaubens- und Meinungsfreiheit, dass Du mir abzusprechen hast, außer Du willst wider Gottes Obrigkeit sein, doch dann hast Du Dich selbst zu tode gerichtet, willst Du das wirklich weiterhin tun? Wie oft soll ich Dir denn noch vergeben? Vergebung ist kein Freifahrtschein für die Sünde, das Unrecht!

Ich habe tätsächliche und nachprüfbare Selbsterfahrungen zu meinen Glaubens- und Geistheilungen in der Welt, lebendige Zeugnisse des Wirken Gottes durch mich selbst in der Welt!

MfG

Michael

PS: Ich tue nur Gotteswillen: Mt 10,8 Macht Kranke gesund, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt böse Geister aus. Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch. Daran darfst Du mich nicht hindern, außer Du willst weiterhin ein Widersacher Gottes sein!

Samstag, der 31. Januar 2004, 15:20 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://heinz-puetter.com

Es gibt im Grunde keine reale Krankeiten, sondern nur scheinbare, und deshalb kann ich jede Krankheit heilen, für den, der an Gott in Jesus Christus, bzw. mich als Seinen Sohn auf Erden glaubt!

Michael, Du bist also der neue Sohn Gottes, der neue Christus auf Erden, toll dann haben wir alle nichts mehr zu lachen, so wie Du Menschen behandelst!

Sind wir nicht alle gleich wert oder bist Du eine Ausnahme, ich bin nicht mehr wie jeder andere Mensch auch und so sehe ich mich!!

_Michael, was haben die Worte aus Dir gemacht, deshalb möchte ich das sie anders verstanden werden!!

Die Bibel in ihrer Auslegung!Die Bibel in ihrer Auslegung wurde teilweise verdreht und verbogen.
Günther Schwarz, Theologe, hat dreißig entstellte Evangelientexte wieder hergestellt. Das Buch: >>Wenn die Worte nicht stimmen<< Ukkam Verlag München ISBN 3-927950-01-7Würdet ihr bei meinen Worten beharren, so wäret ihr in Wahrheit meine Jünger, und ihr würdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit würde euch frei machen. Johannes 8,31 c.d. 32 (nach altsyrischen Vorlagen)

Samstag, der 31. Januar 2004, 15:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Michael, Du kannst mich nicht daran hintern meine Meinung zu sagen!!

Sicher kann ich Dich daran hindern, meine Meinungs- und Glaubensfreiheit zu beschneiden indem ich Dich vor Gericht bringe; denn alle weltliche Obringkeit ist von Gott eingesetzt!

MfG

PS: Nur wo kein Ankläger ist, da wird auch kein Urteil gesprochen, auch obwohl Du Dich schon selbst verurteilt/gerichtet hast, weil Du andere Meinungen durch Dein selbstvermessenes und ständiges Urteilen tötest, hier im Gästebuch z.B.!

Samstag, der 31. Januar 2004, 15:11 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

gehe Du bitte Deinen Weg und lass mich damit in Ruhe, damit ich meinen Weg, ohne die ganzen Anfeindungen von Dir, gehen kann!

Bitte, denn alles was Du mir, bzw. Jesus antust, wird einzig auf Dich selbst zurückfallen!

Wie gesagt: Dein Weg ist mir gleichgütlig, denn diese Gleichgültigkeit, die ihren Nächsten, auch die Feinde, liebt wie sich selbst, ist mein Weg in Jesus Christus!

MfG

Michael

PS: Dieser Wurm nervt wirklich, ständig werde ich gestört von meinem Guard, bei den vielen Spammails, die so reinkommen, wenn ich online bin. :-) 31.01.2004 15:07:03: Die Datei "C:\PROGRAMME\OPERA7\PROFILE\CACHE4\OPR00FZC.EXE" ist der Dialer "Worm/MyDoom.A2"

Samstag, der 31. Januar 2004, 15:08 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://heinz-puetter.com

Desweiteren will ich mit Dir persönlich nichts weiter zu tun haben, wie Du auch nicht mit mir! Dabei möchte ich es nun belassen.

Michael, Du kannst mich nicht daran hintern meine Meinung zu sagen!!
Das Du mich nicht magst, liegt daran, weil ich anders über diese Dinge denke, all das liegt an Deiner verbissenen Einstellung! Wie gesagt, ich habe gegen keinen etwas, auch nicht gegen Dich, selbst Atheisten sind mir liebt und wert!!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, schon mal was davon gehört lieber Mitmensch!!:-)))
Gruß Heinz

Samstag, der 31. Januar 2004, 15:05 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt im Grunde keine reale Krankeiten, sondern nur scheinbare, und deshalb kann ich jede Krankheit heilen, für den, der an Gott in Jesus Christus, bzw. mich als Seinen Sohn auf Erden glaubt!

Das konnten nicht einmal die Apostel.

Du bist für mich ein aufgeblasener Möchtegern,
mit allen Wassern (Dä..) gewaschen.
Und ein Faulenzer dazu, um deine üblen Spiele
mit den anderen zu treiben, ob nicht jemand
auf dich hereinfällt und das auf Staatskosten.
Denn wenn man so gottgleich ist, wird man doch eine Arbeit finden?
Eine gesunde Einstellung zum Leben hat, schon manchen vor Irrtümmern und deren Haussierer bewahrt.

Das Wort Gottes hat solchen Betrügern einen Riegeln vorgeschoben:

2Kor 11,12 -Was ich (Paulus) aber tue, werde ich auch tun, auf daß ich denen die Gelegenheit abschneide, die eine Gelegenheit wollen, auf daß sie, worin sie sich rühmen, erfunden werden wie auch wir.

Paulus hat gearbeitet

2Kor 11,13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, welche die Gestalt von Aposteln Christi annehmen.
2Kor 11,14
Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an;
2Kor 11,15
es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener die Gestalt als Diener der Gerechtigkeit annehmen, deren Ende nach ihren Werken sein wird._

Samstag, der 31. Januar 2004, 15:04 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Kurt, es ist von mir sogar gewollt, das Wort unglaubwürdig zu machen, denn es ist nicht mehr Zeitgemäß.

dazu sei noch allgemein und nicht speziell zu Dir gesagt: Wer andere Meinungen durch Seine eigene Meinung tötet, der erntet das, was er selbst gesäht hat, den Tod seiner eigene Meinung, die auf Kosten von anderen Meinungen ihr Fundament zu erschaffen sucht(e)!

MfG

Michael

PS: Oder - wer anderen bewußt eine Grube gräbt, wird selbst hineinfallen! Ein Beispiel: der Antijaggegner macht selbst jagt auf Jäger; er tut also selbst, was er bei den anderen anklagt und verurteilt! In dem Wort Ur-teilen, ist die Ur-sünde der Spaltung, die Abspaltung und Trennung von der Ur-wahrheit, der Ur-quelle allen Lebens enthalten, aus welcher einzig der Tod resultierte und resultiert für den, der nicht zurück zum Ur-quell allen Lebens gefunden hat.

Samstag, der 31. Januar 2004, 15:00 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://heinz-puetter.com

...und deshalb kann ich jede Krankheit heilen..

Michael, da Du jede Krankheit heilen kannst, weiß ich nicht!
Fest steht, Gedanken können zur Realität werden, man braucht nicht unbedingt die Religion, die Bibel, die eine Hilfe ist, man braucht nur das Verständnis, was auch Atheisten besitzen:
Es gibt in der Natur - und dazu zählt auch der Mensch - nichts was objektiv gut oder böse ist! 

Erst unser menschlich/subjektives Denken macht Eigenschaften und Ereignisse dazu!

Deine natürliche Menschenmeinung ist mir persönlich vollkommen gleichgütlig,

Michael, viele Menschen sind Dir vollkommen gleichgültig, nämlich die, die es anders sehen und erklären, warum musst nur Du Recht haben. Deshalb kommen wir nicht zusammen, weil für Dich nur das Eine zählt und damit machst Du Dich selbst zum religiösen Fanatiker.

Samstag, der 31. Januar 2004, 14:52 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Du kannst hier gerne Deine Meinung kundtun, aber nicht auf meine Kosten. Ich hoffen Du hast das verstanden!

MfG

Michael

PS: Du darfst gerne schreiben, was Du glaubst, und ich schreibe, was ich glaube. Was wer davon selbst glauben will, sei jedem selbst überlassen. Desweiteren will ich mit Dir persönlich nichts weiter zu tun haben, wie Du auch nicht mit mir! Dabei möchte ich es nun belassen.

Samstag, der 31. Januar 2004, 14:47 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://heinz-puetter.com

Kurt, es ist von mir sogar gewollt, das Wort unglaubwürdig zu machen, denn es ist nicht mehr Zeitgemäß. Beobachte zur Zeit den Zerfall der Religionen, dieser wird bewusst kommen müssen, damit endlich was neues wachsen kann!! Keine Angst, es wir für uns alle das Beste sein, auch für Dich!!
Gruß Heinz

Samstag, der 31. Januar 2004, 14:43 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

Bei der Meditation musst Du laut Anleitung oder Anleiter(in) so lange üben, bis plötzlich, wie aus dem Nichts, das von Dir gewünschte Ergebnis eintritt, wie Astralkörperreisen z.B.! Bei einigen, die sich vertrauensvoll darauf einlassen können, funktioniert das quasi sofort und sie gelangen zum gewünschten Ergebnis, bei anderen ist es häufig ein jahrelanger Übungsweg, bei Verstandesmenschen wie mir z.B., bis sie das erste Erfolgserlebnis zu verzeichnen haben.

Michael, endlich kann man Dich verstehen, so ist es doch wesentlich besser, hier stimme ich zu 100% mit Dir überein!
Gruß Heinz:-))http://www.heinz-puetter.com

Samstag, der 31. Januar 2004, 14:42 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz,
jeder hat die Freiheit an das Wort Gottes zu glauben oder nicht und zwar als das, was es ist,
Wort Gottes.

Das bedeutet für mich, es so stehen lassen wie es ist und nicht falsche Aspekte hinein oder heraus interpretieren. Was jeden irgendwie passieren kann.
Daher ist es sinnvoll, immer den Text beim Namen zu nennen.
Aber den Text an seine eigene Begrenztheit anpassen, seine eigenen Erlebnisse anpassen, hat wohl nur einen Sinn.
Das heißt, das Wort unglaubwürdig machen.
Das wagst du nicht einmal mit unseren irdischen Gesetz, ansonsten wirst du ggf. eines besseren belehrt.
Laß es doch so stehen. So gibt es auch einen Sinn,
selbst wenn du ihn nicht verstehen kannst.
Wenn ich mit den Wort unendlich nichts anfangen kann, so behauptet man doch nicht, daß es dies nicht gäbe.
Oder weil der Mensch nur eine bestimmte Wellenläge des Lichte sieht, muß er nicht meinen
darüber hinaus gabe es nichts zu "sehen".
Was denkst du, wenn du einen Menschen vor 1000
Jahren mit unsere Technik konfontiert worden wäre,
hätte er gesagt, das gibt es nicht.

Gruß Kurt

Samstag, der 31. Januar 2004, 14:39 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Deine natürliche Menschenmeinung ist mir persönlich vollkommen gleichgütlig, denn ich weiss, da durch Gottes Wort bestätigt, absolut und zweifelsohne wovon ich spreche!

Es gibt im Grunde keine reale Krankeiten, sondern nur scheinbare, und deshalb kann ich jede Krankheit heilen, für den, der an Gott in Jesus Christus, bzw. mich als Seinen Sohn auf Erden glaubt!

Gott zum Gruße!

Michael

Samstag, der 31. Januar 2004, 14:34 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

"Durch das Wort Gottes erhält man seinen Geist, den Geist Gottes, durch diesen wiederum erkenne
ich, daß mir vergeben ist und ich Frieden mit Gott habe"

mit dem Geist Gottes ist es in etwa wie bei dem Erlernen von Meditationserfahrungen.

Bei der Meditation musst Du laut Anleitung oder Anleiter(in) so lange üben, bis plötzlich, wie aus dem Nichts, das von Dir gewünschte Ergebnis eintritt, wie Astralkörperreisen z.B.! Bei einigen, die sich vertrauensvoll darauf einlassen können, funktioniert das quasi sofort und sie gelangen zum gewünschten Ergebnis, bei anderen ist es häufig ein jahrelanger Übungsweg, bei Verstandesmenschen wie mir z.B., bis sie das erste Erfolgserlebnis zu verzeichnen haben.

Mit der Bibel verhält es sich auch so. Gottes Wort ist der Leitfaden, die Richtschnur (Jesus ist Sohn eines Zimmermanns) um den Heiligen Geist Gottes zu erhalten; nur wer fleißig einzig das tut, was in der Anleitung der Bibel steht, wird zum gewünschten Ergebnis kommen. Der eine braucht sie nur einmal zu lesen und ist hernach vollkommen von Gottes Geist erfüllt und der anderen muss länger, als nur ein Leben lang üben, bis er den Geist Gottes geschenkt bekommt.

Wer den Geist Gottes hat, versteht, dass dieser nicht erklärt werden kann, sondern nur durch das Nachleben, wie Jesus vorgelebt hat, erhalten und erfahren werden kann!

Solange man den Glauben nicht hat, versucht man ihn zu verstehen und zu erklären, wer Ihn hat, hat verstanden, dass er nicht erklärt aber dennoch selbst verstanden werden kann! Denn der Geist Gottes, in dem Er wohnt, der erforscht auch alle Tiefen der Gottheit, sagt die Anleitung zum Geist Gottes in der Bibel aus, und das es stimmt, was sie sagt, kann ich behaupten, da ich es so selbst erfahren habe, wie es alles geschrieben steht; damit ist mein Geist eins mit dem Geist aller, die ihren persönlichen Anteil an dem Gemeinschaftswerk der Bibel, als der Selbstoffenbarung Gottes in Seiner Welt, bzw. am Hausbau Gottes, Seinem ewigen Friedensreich auf Erden haben!

Wenn Du Holger Dich aber lieber an gottesgeistlose, d.h. falsche Propheten hältst und bei ihnen Anleitung zum Erhalten des Heiligen Geist Gottes suchst, wirst Du nie zu Deinem gewünschten Ziel gelangen, wenn Du es Dir überhaupt wünschen solltest, Gott selbst und direkt zu erleben und zu erfahren. Wenn Du Ihm aber wirklich Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen willst, so halte Dich einzig an die Bibel als Anleitung zum Erreichen Deines Zieles. Ich habe das einzig gemacht und alle Menschenmeinungen verlassen und tatsächlich geerbt, was Gott mir in Seinem Neuen Testament als Erbe hinterlassen hat, als Seinem Sohn unter neuem Namen auf Erden!

Wir sollten wissen, dass die Bibel für die Wiederkunft Christi keinen bestimmten Tag, keinen Monat und kein Jahr bezeichnet.

Die Bibel sagt eines gewiss: Der Tag wird kommen. Uns kann noch ein Jahr Zeit bleiben, zehn oder hundert Jahre, vielleicht auch nur ein Monat, eine Woche oder ein Tag. Wir sollten wissen, es gibt den Einen, der unser Schicksal in der Hand hat - Jesus Christus - unseren Herrn. Und es gibt die eine Schrift, die uns den Weg weist: die Bibel.

MfG

Michael

PS: Selbstverständlich könnte ich Dich jetzt so gesehen unendlich zutexten: Du muss alles weltliche dauerhaft verlassen und aufgeben, damit Du eine wirklich dauerhafte, d.h. ewige Verbindung mit Gott wiederherstellen kannst. Du muss verzichten auf alle Gewinnsucht, auf alles Unrecht, allen weltlichen Reichtum usw.! Auch kann ich Dir selbstverständlich zu jedem meiner Worte die eins mit der Bibel sind die entsprechenden Bibelstellen anführen, damit wir einen objektiven Maßstab zur Verfügung haben. Aber die absolute und objektive Wahrheit in Gottes Wort will hier nicht gehört werden, dennoch einige Stellen zum Beleg meiner persönlichen Worte: Mt 19,21 Willst du vollkommen sein, so geh hin, verkaufe, was du hast, und gib's den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm und folge mir nach! Lk 12,33
Verkauft, was ihr habt, und gebt Almosen. Macht euch Geldbeutel, die nicht veralten, einen Schatz, der niemals abnimmt, im Himmel, wo kein Dieb hinkommt, und den keine Motten fressen. Mt 6,20 Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo sie weder Motten noch Rost fressen und wo die Diebe nicht einbrechen und stehlen. Lk 12,34 Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein. Der alte und der neue Mensch Kol 3,1-2 Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes. Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist. Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen. Eph 5,5 Denn das sollt ihr wissen, dass kein Unzüchtiger oder Unreiner oder Habsüchtiger - das sind Götzendiener - ein Erbteil hat im Reich Christi und Gottes. (1.Kor 6,9-10; Offb 21,8; 22,15)
Doch wer an seiner einseitig, rein materiellen Bildung und allen daraus resultierenden Bindungen, Fesseln, Ketten, Gebundenheiten und Unfreiheiten festhalten will, wird niemals die vollkommen Freiheit durch Gottes Geist der ewigen Liebe erhalten und erfahren und erleben können!

Samstag, der 31. Januar 2004, 13:47 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die biblische Jungfrauengeburt, so wie sie beschrieben wird, ist eine erfundene Geschichte, die nicht der Realität entspricht! Die Jungfrauengeburt ist eine rein geistige Widergeburt des Menschen, aus der Reinheit der Psyche heraus erkennt sich der Mensch selbst, die Psyche ist das Weibliche, das Jungfräuliche! Sei still und erkenne das ich Gott bin!! Wir sind es selbst in der Selbsterkenntnis, in der Stille, mit allem vereint!!
Es ist die Selbsterkenntnis des Menschen!!

Samstag, der 31. Januar 2004, 13:38 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

nur mal so nebenbei, ich erhebe Einspruch euer Ehren: Der Irrtum und die Irreführung der Richter und Ärzte ist nicht vollkommen aus unserer Welt auszuschließen. Jeder Mensch weiss, wie leicht es ist, sogar vermeintlich chronische Krankheiten zu simulieren und anerkannt zu bekommen! (Münchhausensyndrom, etc.)

Michael,
nur mal so nebenbei, ich erhebe Einspruch euer Ehren: Das es uns die moderne Medizin heute ermöglicht festzustellen, wer krank ist oder nicht, durch bessere Methoden, wird kaum noch einer mit einer Simulation durchkommen. Ich kenne Menschen die krank sind, die aber weiter arbeiten müssen! Was mal war ist nicht mehr, die Zeiten haben sich geändert, alles wird heute transparenter!! Es ist kein Geld mehr da, deshalb braucht sich keiner irgendwelche Illusionen zu machen, auch Du wirst noch lange warten müssen um noch eine staatliche Rente zu erhalten, was glaubst Du wie viel Sozialfälle es demnächst geben wird. Wer keine Arbeit hat nichts gutes zu erwarten.
Gruß Heinz

Samstag, der 31. Januar 2004, 13:38 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

...erkläre mir Deine Vorstellung über die "unsichtbare" Schwängerung Marias und den Vorgang der "Himmelfahrt" des Sohnes des unsichtbaren Geistes !

Da kam vor zweitausend Jahren der Eine zur Welt, dessen Geburt sich nicht den biologischen Gesetzen des Lebens zu verdanken hat. Sein Erscheinen war Jahrtausende zuvor prophezeit worden. Die Welt erwartete ihn.

Die Bibel kündet vom Kommen einer Persönlichkeit, die dem Menschen einen vollkommenen Plan zu seiner Rückkehr in das verlorene Paradies in die Hand geben werde. Es war Gott selbst, der sein Kommen in Person Jesu Christi, seines Sohnes, ankündigte, und also geschah es. Dieses Ereignis hat die Bibel Jahrtausende zuvor prophezeit. Im einzelnen finden sich dort zum Beispiel folgende Weissagungen: Christus würde in Bethlehem geboren werden (Prophet Micha, 710 v. Chr.), Christus würde von einer Jungfrau geboren werden (Prophet Jesaja, 730 v. Chr.). Von besonderer Bedeutung sind die beiden großen prophetischen Kapitel, welche die Leiden Jesu, den Kreuzestod und die Auferstehung beschreiben: Davids 22. Psalm (1000 v. Chr.) und das berühmte 53. Kapitel des Propheten Jesaja. Die Tatsache, dass der Erlöser in die Welt kam, und die historischen Zeugnisse seines Lebens und öffentlichen Wirkens können die Verwirklichung dieser und nahezu dreihundert weiterer Prophetien nach Ankunft des Messias nur bestätigen.

Die Bibel lüftet den Vorhang der Ungewissheit und entdeckt uns das Geschehen, das uns gemäß ihren Weissagungen unvermeidlich erwartet. Von der Genesis bis zur Offenbarung ist sie reich bestückt mit Beschreibungen von Vorgängen, derer wir im Zusammenhang mit der Wiederkunft des Herrn Jesu Christi und dem Weltende zu gewärtigen haben.

In der Bibel steht: "Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen." (Apg. 1, 11) Das ist eine der großartigsten von Gottes Botschaften und Verheißungen und eine der anrührendsten Wahrheiten dazu, die dem Menschen in einer Zeit der Unsicherheit und des düsteren Pessimismus Hoffnung geben kann. Und natürlich ist die wichtigste aller Fragen, auf die jeder zuverlässig Antwort bekommen möchte, die: Wann wird es soweit sein? Wohl kein ernst zu nehmender, bibelkundiger Christ wird es wagen, Mutmaßungen über den genauen Zeitpunkt zu treffen, an welchem der Jüngste Tag und das Weltende anbrechen werden. Denn wir wissen, was Jesus Christus seinen Aposteln - und mit ihnen uns allen - auf diese Frage geantwortet hat: "Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat." (Apg. 1,7) Und doch lässt Jesus seine Anhänger in dieser für jeden einzelnen Menschen und die gesamte Menschheit so wichtigen Frage nicht im Ungewissen. Von Ereignissen und Erscheinungen ist in der Bibel die Rede, sogenannten ZEICHEN FÜR DAS ENDE DER ZEIT, die vom nahen Tag des Herrn künden. Einige seien hier wiederum genannt: –> http://www.universalglaube.de

MfG

Michael

Samstag, der 31. Januar 2004, 11:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Wer heute Frührentner wird, ist krank, es ist unverschämt diesen Menschen vorzuwerfen arbeitsscheu zu sein.

nur mal so nebenbei, ich erhebe Einspruch euer Ehren: Der Irrtum und die Irreführung der Richter und Ärzte ist nicht vollkommen aus unserer Welt auszuschließen. Jeder Mensch weiss, wie leicht es ist, sogar vermeintlich chronische Krankheiten zu simulieren und anerkannt zu bekommen! (Münchhausensyndrom, etc.)

Das die Simulanten das natürlich abstreiten müssen, ist logisch nachvollziehbar, denke ich!

Alles Liebe!

Michael

PS: Holger, es ist nur natürlich, dass ungenügend aufgeklärte, voreingenommene oder aber einseitig gebildete Menschen unüberwindliche Widersprüche zwischen der Bibel und der Wissenschaft zu sehen vermeinen. Fanatischer Glaube und blinder Unglaube sind gleich große Fährnisse auf dem Weg zur Wahrheit.

Samstag, der 31. Januar 2004, 10:59 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Holger,

"Ob er (Jesus beim Pappi) da noch ist, oder auf Erden Sünden vergibt, ist doch wohl auch eine legitime Frage(!), weil sie jeder anders beantwortet. Also Kurt, auch wenn Du was gegen Fragen hast,......wo isser denn nun, Jesus der Heiland und Erlöser, ???"

Ob er (Jesus beim Pappi) da noch ist,
Ja, da ist er immer noch.

oder auf Erden Sünden vergibt
Er vergibt immer noch Sünde auf Erden.
Indem man seine Sünde erkennt und zu IHM ruft, er hört, und seine Vergebung dem Rufenden mit-teilt.

ist doch wohl auch eine legitime Frage(!)
selbstverständlich

wo isser denn nun, Jesus der Heiland und Erlöser, ???"
Hebr 8,1 Die Summe dessen aber, was wir sagen, ist: Wir haben einen solchen Hohenpriester, der sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones der Majestät in den Himmeln, ein Diener des Heiligtums und der wahrhaftigen Hütte, welche der Herr errichtet hat, nicht der Mensch.

Wie du dir vorstellen kannst, war ich nicht dabei, darum zitiere ich das Wort.

Gruß Kurt

Samstag, der 31. Januar 2004, 09:38 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer heute Frührentner wird, ist krank, es ist unverschämt diesen Menschen vorzuwerfen arbeitsscheu zu sein. Auch Arbeitlose haben es heute nicht leicht einen neuen Job zu bekommen! Es ist schon hart wenn normale Hausfrauen, die ihre Stromrechnungen und Miete nicht mehr bezahlen können, als Prostituierte ihr Geld verdienen müssen, die Armut sie dazu zwingt.
Kurt, gehe heute in die Betriebe, es ist nicht mehr die Welt in der Du gearbeitet hast, es wird abgebaut wo es nur geht und die, die noch arbeiten, die müssen immer mehr arbeiten. Ich habe noch das Glück das ich mir meine Arbeit einteilen kann, mein eigener Herr bin. Meine fast 40 Jährige Beruferfahrung hilft mir enorm, weil ich mir in vielem selbst helfen kann und deshalb macht mir meine Tätigkeit noch sehr viel Spaß. Wichtig ist, man sollte sich nie ausruhen, immer dazulernen, ich habe immer neues dazu gelernt, auch privat und das möchte ich beibehalten. Stillstand ist Tod, auf das Paradies, das schöne Leben warten ist Unsinn. Wenn man an nichts mehr Interesse zeigt ist man verloren und wird am Ende krank, auch geistig. Meine Mutter hatte mit 79 Jahren einen schweren Hirnschlag, was ihr am meisten half, wahr ihr Lebensmut, ihre Kreativität. Sie heute mit fast 82 Jahren noch voller Lebensfreude und kreativ. Die Ärzte waren von ihrer Lebensfreude so begeistert, dass man ihr half wo es nur ging.
Gruß Heinz

Samstag, der 31. Januar 2004, 09:19 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Ob er (Jesus beim Pappi) da noch ist, oder auf Erden Sünden vergibt, ist doch wohl auch eine legitime Frage(!), weil sie jeder anders beantwortet. Also Kurt, auch wenn Du was gegen Fragen hast,......wo isser denn nun, Jesus der Heiland und Erlöser, ???"

Haste mir doch schon wieder den Ottomotor wie ne Windmühle erklärt !!

Begreifst Du eigentliche noch, außer der Bibel, was Du gelesen hast, was ich von Dir wissen will.....ich zweifle ernsthaft daran, wenn ich Deine Antwort lese. Oder kannst Du aufgrund Deiner Sehbehinderung nicht mehr exakt
lesen, dann entschuldige ich mich und auch Deine obskure Antwort:

"Durch das Wort Gottes erhält man seinen Geist, den Geist Gottes, durch diesen wiederum erkenne
ich, daß mir vergeben ist und ich Frieden mit Gott habe"

( es ist mit völlig Wurscht, wo Du Deinen Geist her hast,...... und woher erhalten diejenigen ihren Geist, die "das WortGottes" gar nicht kennen, sind die alle "geistlos" ?)
Hellmanzik läßt grüßen :-)))

Wo wollte ich etwas über Deinen Geist (den man nicht sehen und bemerken kann), was Du erkennen kannst, ob Dir vergeben ist und Deinen Frieden mit Gott wissen ????????
Nichts als Drunmherumgerede !

Damit bestätigt sich mein Verdacht, daß Du Dir nichts von dem vorstellen und wissen kannst, was in der Bibel steht, denn jede Vorstellung und jedes Wissen ist erklärberund dazu bist Du ganz offensichtlich nicht in der Lage!

Einfach zu glauben ohne wissen zu wollen, ist natürlich der denkfaulste und bequemste Weg, den Du ja beschritten hast, das beweist aber, daß Glauben nur Ersatz für Wissen ist!

Ein Ottomotor ist nun mal keine Windmühle !

Ich mache aber trotzdem noch einen Versuch meine von Dir erkannte(?) "Bildungslücke" zu schließen:
WO ist Jesus....
im Himmel(???) sitzend zur Rechten Gottes
oder
auf Erden, um Christen ihre Sünden zu vergeben ?
und
erkläre mir Deine Vorstellung über die "unsichtbare" Schwängerung Marias und den Vorgang der "Himmelfahrt" des Sohnes des unsichtbaren Geistes !

Gruß Holger

Samstag, der 31. Januar 2004, 03:55 Uhr
Name: susi
E-Mail: anna@uni.de
Homepage: http://www.dateoase.de

Eure Seite ist wirklich super gelungen !! Hier noch ein Tipp für alle singles hier http://www.dateoase.de Die k o s t e n l o s e Partnerbörse, der Kontaktmarkt für Singles ! Dich erwartet: alles über plaudern, flirten, verlieben bis zum kennenlernen ! :)

Freitag, der 30. Januar 2004, 21:19 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

SCHALOM Michael
Du solltest mal damit langsam aufhören, mit Bibelverse um Dich zu schmeissen und Dich damit zu rechtfertigen versuchen.
Damit machte das Wort Gottes Inflationär zum Gespött.
Denke mal drüber nach.

Freitag, der 30. Januar 2004, 20:22 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Micha,
ich danke dir für deinen Ratschlag.

Jemand, der wie Du einen Computer bedienen und nutzen kann, ist sicherlich zu einer entsprechenden Tätigkeit/Arbeit befähigt. Es gibt doch angeblich so viele Job?s, z.B. in der Internetrecherche, etc., habe ich mir sagen lassen!

Das mit der Arbeit fuchst dich wahrlich.

Wieso machst du das nicht, was du mir anbietest?

Ich habe doch gesagt, daß ich mit der Arbeitsmarktpolitik zufrieden bin.
Micha ich bin auf keinen Job angewiesen,
weil vorgesorgt ist für chronisch Kranke.
Wen für dich Frührentner ein Makel ist,
wieviel mehr dann arbeitslos!.
Mein Job als E-techniker war mir eine Freude, auch wenn er alles von mir verlangt hat, angefangen bei Galvanikanlagen,
Spritzgießmaschinen, Energieanlage mit Spitzenlast von 2,4 Mw. Eben alles wo Strom durchfließt einschließlich modernster Hydraulik und Pneumatik, Gebäudetechnik etc..
So hatte ich auch sehr viele nette Kollegen.
Doch wenn du die Farben, das Geschriebene nur noch auf ca 12cm bei optimalen Lichtverhältnissen lesen kannst, ist man da fehl am Platz.
Auch die Arbeitsgeschwindigkeit ist reduziert und Fehler beim Lesen häufig. So bin ich auch keine
35 mehr, sondern in einer Woche 48. Auch bin ich sehr gerne Auto gefahren, was nicht das gleiche ist, wie wenn man von seiner Frau gefahren wird.
Micha ich bin dir nichts neidig und danke meinen
Gott wie er mich führt.
Es tun sich hier wieder andere Möglichkeiten auf.

Gruß Kurt

Freitag, der 30. Januar 2004, 20:18 Uhr
Name: Mahdi
E-Mail: simbi2@hotmail.com
Homepage: http://www.gottes-inspiration.de/cgi-bin/sbb.cgi?

!Michael hallo ;-)

Wusstest du nicht, man auch zw. den Zeilen lesen kann? Was denkst du woher du deine Gedanken hast, recht geist-reich sind deine Argumentationen wohl nicht, und bitte höre mit deinem Richten auf, nur weil du etwas aus der Bibel zitiert und somit von aller Schuld frei bist, muss es noch lange nicht heißen du nicht jener bist, der hier richtet:

Weißt an der Pforte zum Himmel kanst dann auch nicht sagen, ja, aber ich habe doch nur die Bibel zitiert, ich bin frei von schuld steht ja alles dort von Gott geschrieben! Ja pack ich es denn nocht, seit wann ist Gott jetzt auch schon Schriftsteller? Sorry (wobei ich mich nicht mal täusche, weil ich ja schmunzel, wenn ich deine Zeilen durchlese) aber ist dir eigentlich bewusst wie tot diese Zeilen sind, die wir hier von uns geben und die auch in der Bibel stehen? Hast du dir vielleicht mal überlegt auch eiGENE GeDanken zu FORMulieren, oder bist du ein Schreibprogramm, welches mir auf ALLES eine genaue Bibelstelle zu schicken weiß?! Und dann sagst du nicht es an etwas totes erinnert... aber kein Wunder, wir wurden ja so erzogen zu einer Maschine die zu funktionieren hat, tut sie es nicht fliegt sie aus dem System!

Na dann, ich kann dir ja NICHT helfen, weil es heißt: HILF dir selbst, dann hilft dir GOTT! ;-) Alles Liebe, auch in DICH
MAHDI ;-)puh

Freitag, der 30. Januar 2004, 19:59 Uhr
Name: Mahdi
E-Mail: simbi2@hotmail.com
Homepage: keine Homepage

Hallo(grüß dich, oder so, scheint hier, im virtuellen Raum eher selten;-)

Also: hallo Heinz,

danke für deine WOrte, wie leicht begeht man den Fehler andere missionieren zu wollen, weil man denkt die Wahrheit gefunden zu haben, oder eben Glück genannt. Wie ich aus einer schönen Geschichte von/über Luzifer weiß, verhält es sich mit dem Glück wie mit einem paar passenden Schuhe die extra vom Schuster an m-einen Fuß angepasst wurde. Versuche ich nun diesen Schuh jemanden anderen an ziehen zu lassen, kann dies sehr schmerzhaft sein. Aber so sind eben die Menschen, sobald sie die Wahrheit gefunden und somit vor Glück eigentlich schreien müssten, denken sie alle anderen müssten dieses Glück erfahren. Von den Blasen mal abgesehen kein Wunder bei sovielen zurück geschreckten Seelen in Bezug auf ABSOLUTHEIT.

Bei ABSOLUTHEIT sind wir dann beim nächsten:
Hallo Michael!

Wenn du auf Lichtnahrung umsteigen kannst, dann musst du quasi nicht mehr arbeiten, kann sein dies damit gemeint ist, kann aber auch sein etwas völlig anderes damit gemeint ist, weil von irgend welchen Interpreten so aus dem hebr. übersetzt. Würde man dich die Bibel übersetzen lassen würden wir wohl alle in Knechtschaft leben müssen und von 24, 25 Stunden vor dem Kreuze kriechen. Das man sich keine Bildnisse, oder auch Gözen genannt machen soll....

Wenn ich nun diesen sogenannten Weg, und in Jesus eine Wegweiser sehe, so stellt sich die Frage ob du jedes mal an einem Wegweiser aus deinem Auto(was als Arbeitsloser ja hoffentlich nicht der Fall ist ;-) und dich davor dankend niederkniest, weil es dir den Weg wieß. Danke überrigens der Nachfrage, mir geht es auch gutgrins.

Nun, jedenfalls und damit beschließe ich den Selbstmonolog von hier hat mir das mit der Frau von Heiz sehr viel in meiner derzeitigen Lebensituation geholfen, ich werde nun hinaus gehen und alle von dieser Weisheit verkünden, und WEHE es wird nicht geglaubt, den schick ich dann zum Michaelhiiiihi

Alles liebe in euch/d-ich
Mahdi

Ps. wenn du an der Pforte stehen solltest und du nur zwei Türen siehst dann bestehe darauf die dritte sehen zu dürfen, die die aus der Dualität von Gut und Böse hinaus führt, oki, bis dann :-)

Freitag, der 30. Januar 2004, 19:08 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn ich Dir eine tödliche Geisteskrankheit aufzeigen möchte, unter der alle natürlich geborenen Menschen leiden- und ich selbst eine Zeit meines alten Lebens in dieser total kranken und verkehrten Welt darunter litt - weil wir hier in dieser Welt, die selbst vergehen und ein Ende finden wird, alle geboren wurden um zu sterben, dann nur, weil ich ein Heilmittel für diese Krankheit gefunden habe, die auch Dir die Befreiung von dem Tode Deiner selbst schenken kann, wenn Du das Heilmittel in Jesus Christus - was ich selbstverständlich zunächst im Selbstversuch getestet und für wirkungsvoll und gut befunden habe - annehmen und selbst vereinnahmen würdest.

Michael, gerne höre ich jedem Menschen zu, selbst Dir, nur was mich an Dir stört, Du willst mit aller Gewalt Dich durchsetzen, jeder der nur versucht Dich zu kritisieren wird von Dir auf das bösartigste angegriffen, beleidigt und Mundtod gemacht und das macht kein Mensch mit!! Du liegst bestimmt nicht in allem richtig, ich sehe das alles etwas anders! Jeder Mensch sollte frei entscheiden können, selbst ein Gott hätte kein Recht sich mit Gewalt sich in das Leben eines Menschen einzumischen. Ich habe auch Gott gesucht an Jesus, an all die Mystiker und Schriften geglaubt und was ich fand, war ich am Ende selbst, so sehe ich es, nur ich kann es keinem Menschen auzuwingen, selbst meine Frau lasse ich damit in Ruhe, weil sie ihr ganz persönliches Leben lebt und deshalb klappt auch unsere Ehe gut. Ich kann es nur selbst leben, wenn einer daran ein Interesse hat, so erzähle ich gerne über meine Gotteserfahrung, dass wir es am selbst sind.
wenn Du alles hast, warum versuchst Du mir dann meinen Glauben streitig zu machen und ihn mir wegzunehmen?

Michael, wenn Du doch alles hast, die Vollkommenheit, gefestigt bist in Dir und Jesus durch sein Buchstabenwort, so würdest Du nicht so reagieren! Was sollte ich Dir schon streitig machen als Geisteskranker, Lügner, Teufelsdiener und Toter. So muss ich annehmen das Du noch wie ein schwankendes Schiff, den Wellen des stürmischen Meeres ausgeliefert bist, also noch nicht erkannt hast wer Du selbst bist, was ja nicht so tragisch ist, doch Du willst unser Meister sein der selbst noch dazulernen hat!!

Habe ich also doch etwas, was Du von mir haben möchtest? Versuchst Du es mir deshalb ständig streitig zu machen oder abzustreiten?

Michael, was Du hast habe ich schon lange, hat jeder Mensch, also beruhige Dich, ich will Dir nichts streitig machen, wie gesagt, man kann sich vieles einbilden, Du siehst in jedem der Dich kritisiert einen Feind, Du erklärst Dir damit selbst den Krieg.

Ich weiss, Du wirst darauf keine wahre Antwort in Dir selbst finden können; außer Du würdest zur Wahrheit stehen!

Was ist schon die Wahrheit Michael???
Schaue Dich selbst an das ist die ganze Wahrheit!!
Gruß Heinz

Freitag, der 30. Januar 2004, 18:52 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Golf-Variant,

So langsam nervst Du mit Dein Getue

da kann ich nichts dafür, ich bin vollkommen in der Wahrheit Jesu Christi und lasse mir von niemandem meinen Glauben absprechen oder nehmen; denn ich bin durch Jesus Christus vollkommen frei!

Gottes Segen!

Michael

PS: An Jesus Christus und Seinen vollkommen Ebenbildern in der Welt spalten sich die Geister und Gemüter; die einen kommen deshalb in die ewige Verdammnis, ins ewige Höllenfeuer und die anderen ins ewige Leben durch Ihn selbst in Ihm selbst!

Freitag, der 30. Januar 2004, 18:46 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Hallo Mahdi, stehst Du hier nun zu diesem von Deinen vielen Namen; gebrauchst Du die, damit Dich niemand erkennen oder verantwortlich machen kann?

So long, was kann ich da noch lieben, wenn diese Liebe nicht mal verstanden wird, würde Jesus vor dir stehen du würdest ihn einen Lügner nennen, und einen flaschen Propheten so weit hat dich dein auswenig gelerntes Wort schon gebracht, auf jede Aussage einen Bibelspruch....

Röm 2,1 Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der du richtest. Denn worin du den andern richtest, verdammst du dich selbst, weil du ebendasselbe tust, was du richtest. (Mt 7,2; Joh 8,7; Jak 4,12)

Mein Wort ist eins mit Jesu Wort, es gibt keinen Unterschied; so wie Du mich aber gerichtet hast, hast Du Dich selbst gerichtet, denn ich stehe an Jesu Christi Stelle direkt vor Dir und Du bezeichnest mich als Lügner, weil Du selbstvermessen behauptest, ich würde Jesus einen Lügner nennen und mich damit selbst zum Lügner gemacht haben, weil ich die Wahrheit in Jesus Christus angeblich verleugnen würde; ich dagegen habe Dich nirgendwo gerichet, nicht mit einem einzigen Wort!

Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. (Kap10,9; Mt 11,27; Röm 5,1-2; Hebr 10,20)

Warum steht da nur irgend wo geschrieben: Lasst die Toten doch endlich ihre Toten selbst begraben.

So steht das nicht in der Heiligen Schrift Gottes. Es geht darum, die zum Tode ihrer selbst geborenen zu verlassen und nicht mehr einer von Ihnen selbst zu sein, sondern einzig Jesus Christus nachzufolgen in das ewige Leben!

Mt 8,22 Aber Jesus spricht zu ihm: Folge du mir und lass die Toten ihre Toten begraben!
Lk 9,60 Aber Jesus sprach zu ihm: Lass die Toten ihre Toten begraben; du aber geh hin und verkündige das Reich Gottes!

Mir fällt nichts mehr ein zu dir Michael,

Dann hast Du aber viele Worte, um einzig nichts, geschrieben und gemacht!

Wisse, mein Gott in Jesus Christus bewahrt und beschützt mich vor aller Sünde, vor allem Bösen, vor allen Lügnern, Betrügern und falschen Propheten auf Erden!

Jesu Christi Liebe wünsche ich auch Dir, wie allen Menschen, einschließlich mir, von ganzem Herzen und Verstand, von ganzer Seele selbst zu erleben und erfahren!

Michael

Freitag, der 30. Januar 2004, 18:43 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

AN MICHAEL
Zu Deine Info sei gesagt, es gibt auch noch andere Christen als Dich, die aber nicht so den "Superfrommen" raushängen so wie Du es tust.
So langsam nervst Du mit Dein Getue

Freitag, der 30. Januar 2004, 18:43 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

AN MICHAEL
Zu Deine Info sei gesagt, es gibt auch noch andere Christen als Dich, die aber nicht so den "Superfrommen" raushängen so wie Du es tust.
So langsam nervst Du mit Dein Getue

Gästebuch-Archiv
281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.