Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Montag, der 30. Juni 2003, 21:46 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sachlich wollt ihr sein?

Net immer. Zugegeben. Manchmal sitzt uns der Schalk im Nacken. Bei soviel humoristischer Darbietung....

Allerhand antichristliche Philosophen könnt ihr zitieren. Zitate von Menschen.

Oooch, nur weil das alles keine Betbrüder waren, müssen sie ja nich gleich "antichristlich" sein.

Sind Bibelverse nicht auch Zitate von Menschen?

Klar. Es gibt kein Wesen auf Erde, welches man zitieren könnte. ET ist (leider) eine Märchenfigur. Aber das mit den "Nachhausetelefonieren" finden meine Kinder so süss.

Antichristliches ist ok, alles andere sind Hirngespinste etc..

Dir christliche Schöpfungsgeschichte und das Jesusmärchen sind ja ganz nett anzuhören, aber es bleiben halt Märchen.

Human seid ihr?

Klar.

Das glaubt ihr doch selber nicht.

Mit'm Glauben haben wir hier's nicht so.

Andersdenkende sind Deppen ....

Dess hast' jetzt Du gesagt.

Kehrt um und benehmt euch wieder wie normale Menschen, es wird euch gut tun.

Also so wie Du möcht ich nicht werden. Ich bleib' lieber wie ich bin.

Vielleicht sind Christen unwertes Leben, bei soviel angedichteter Scheisshausparolen.

Des versteh' isch jetzt net ? Wer will Dir denn hier ans Leder ? Magst keinen Widerspruch ? Verstehst keine Spass ? Leidest schon wie der Hellmanzik an Verfolgungswahn ? Ihr müsst net bei jedem kleinen Spass gleich "Mörder, Mörder" rufen. Tut euch keiner was.

Montag, der 30. Juni 2003, 21:20 Uhr
Name: Zum "Jesuleben" gestorben ist der Egoist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Die Faelschungen der Bibel implizieren keine Wahrheit. Ausser Du kannst Sie fuer ALLE verifizierbar beweisen."

Deine Aussage: "Die Lüge/Fäschung der Bibel impliziert keine Wahrheit." ist falsch, denn in Deiner Welt impliziert die Wahrheit immer die Lüge, u.a. weil Du behauptest, die Wahrheit sei die Erfindung eines Lügners, in Deinem Hirngespinst!

Jeder der es will, kann Jesus Christus - als der Weg, die Wahrheit und das Leben - anhand der Bibel selbst verifizieren und überprüfen, indem er Ihn selbst erlebt, indem er ihn geht. Alles, was so einem Jünger auf dem Weg der Wahrheit Jesu, in seinem realen Leben widerfährt, entspricht dem Weg, der Wahrheit und dem Leben von Jesus Christus, wenn der Jünger eins mit Jesus und Seinem Wort der Bibel ist.

Matthaeus 5:9 Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen.
Matthaeus 7:21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.
Matthaeus 5:11 Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und alles Böse lügnerisch gegen euch reden werden um meinetwillen.
Matthaeus 5:10 Glückselig die um Gerechtigkeit willen Verfolgten, denn ihrer ist das Reich der Himmel.
Matthaeus 10:22 Und ihr werdet von allen gehaßt werden um meines Namens willen. Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird errettet werden.
Matthaeus 10:39 Wer sein Leben findet, wird es verlieren, und wer sein Leben verliert um meinetwillen, wird es finden.
Matthaeus 12:50 Denn wer den Willen meines Vaters tun wird, der in den Himmeln ist, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.

Matthaeus 5:38-48

Von der Vergeltung

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn.
Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.
Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann lass ihm auch den Mantel.
Und wenn dich einer zwingen will, eine Meile mit ihm zu gehen, dann geh zwei mit ihm.
Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab.

Von der Liebe zu den Feinden

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.
Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen, damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner?
Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden?
Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.

Lukas 3:14 Es fragten ihn aber auch Kriegsleute und sprachen: Und wir, was sollen wir tun? Und er sprach zu ihnen: Tut niemand Gewalt, und erpreßt niemanden, und begnügt euch mit eurem Sold.
Roemers 12:21 Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit dem Guten.
Matthaeus 19:17 Jesus aber sprach zu ihm: Was fragst du mich über das Gute? Einer ist der Gute. Wenn du aber ins Leben eingehen willst, so halte die Gebote.
Roemers 12:9 Die Liebe sei ungeheuchelt. Verabscheut das Böse, haltet fest am Guten.
Roemers 12:21 Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit dem Guten.
1 Johannes 5:4 Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und dies ist der Sieg, der die Welt überwunden hat: unser Glaube.
1 Johannes 5:5 Wer ist es, der die Welt überwindet, wenn nicht der, welcher glaubt, daß Jesus der Sohn Gottes ist?
Offenbarung 2:17 Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben; und ich werde ihm einen weißen Stein geben und, auf den Stein geschrieben, einen neuen Namen, den niemand kennt, als wer ihn empfängt.
Offenbarung 3:12 Wer überwindet, den werde ich im Tempel meines Gottes zu einer Säule machen, und er wird nie mehr hinausgehen; und ich werde auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das aus dem Himmel herabkommt von meinem Gott, und meinen neuen Namen.
Offenbarung 3:21 Wer überwindet, dem werde ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.
Offenbarung 21:7 Wer überwindet, wird dies erben, und ich werde ihm Gott sein, und er wird mir Sohn sein.
Matthaeus 5:9 Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen.

"Das ist purer (Aber-)GLAUBE. Den verifizierbaren Beweis musst Du schuldig bleiben."

Nee - den Beweis hast Du über meine Person hier im Gästebuch jedem selbst zum verifizieren geliefert, durch Dein Verhalten im Bezug auf die Wahrheit in Jesus Christus.

Apostelgeschichte 1:16 Ihr Brüder, es mußte die Schrift erfüllt werden, die der Heilige Geist durch den Mund Davids vorhergesagt hat über Judas, der denen, die Jesus festnahmen, Wegweiser geworden ist.

Montag, der 30. Juni 2003, 21:18 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Argus Auge hat gut aufgepasst!

Sonntag, der 29. Juni 2003, 23:18 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Natürlich glaube ich an Gott, so im ganz Innersten.
Das kriegt man nie mehr raus.
Ausser man macht sich selbst zum De......
ne die anderen.

Musste echt lachen als ich das gelesen habe.
So iss es.

Montag, der 30. Juni 2003, 21:10 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert
Die Bibel ist gefälscht, dann muss es auch eine Richtige geben - sehr logisch.
Streiche das Wort Fälschung aus deinem Wortschatz,
ober prüfe nochmal, ob du nicht einer Fälschung von der Fälschung ... aufgesessen bist.

Deine Theologie ist nicht zu überbieten.

Wer versteht das noch ?

Montag, der 30. Juni 2003, 20:59 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Atheisten

Sachlich wollt ihr sein?
Allerhand antichristliche Philosophen könnt ihr zitieren. Zitate von Menschen.

Sind Bibelverse nicht auch Zitate von Menschen?

Antichristliches ist ok, alles andere sind Hirngespinste etc..
Human seid ihr?
Das glaubt ihr doch selber nicht.
Andersdenkende sind Deppen ....
Kehrt um und benehmt euch wieder wie normale Menschen, es wird euch gut tun.
(Ausnahmen: z. B. Heinz, jedoch sehr einseitig ausgerichtet)
Vielleicht könntet ihr bei euren Einprüchen einmal
Auszüge aus dem Gästebuch mitsenden um eure
Glaubwürdigkeit zu unterstreichen
(Herbert Ferstl. wie wärs, oder sollen es andere für dich tun?).
Vielleicht sind Christen unwertes Leben, bei soviel angedichteter Scheisshausparolen.

Montag, der 30. Juni 2003, 20:43 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert Ferstl: Weil ich hier im atheistischen GB nur Gast und zudem kein Admin bin.

Sonntag, der 29. Juni 2003, 23:26 Uhr
Name: Herbert Ferstl
Inhalt: Anwort auf Briefe vor dem Posting vom Sonntag, 29. Juni 2003, 23:18 Uhr

Sonntag, der 29. Juni 2003, 23:27 Uhr
Name: Admin
Inhalt: Das Posting vom Sonntag, 29. Juni 2003, 23:18 Uhr stammt nicht von Herbert Ferstl

Hat da wirklich nicht der Herbert Ferstl unter dem Namen Admin selbst geschrieben, was er zwischenzeitlich nicht selbst geschrieben hat?

Montag, der 30. Juni 2003, 20:37 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ HELL-manzik,

Ich bin, was ich lebe!

GALUBST Du, ich nicht?

Ich bin nicht, was ich gestorben bin. Mein Ego ist gestorben, damit ich Jesus Christus einzig erleben kann.

Nein. Dein Ego hast Du ueber Dich gesetzt in Form eines Hirngespinstes.

Ich bin eins durch Jesus Christus mit seinen Vater, wie er selbst eins mit Seinem Vater ist.

Das ist purer (Aber-)GLAUBE. Den verifizierbaren Beweis musst Du schuldig bleiben.

Ich lebe, was Du mein Hirngespinst nennst.

Genau - Du lebst Dein Hirngespinst voll aus... :-)))

Ich erlebe keine Bewußtseinsspaltung,...

Das sagt jeder, der eine Bewusstseinsspaltung hat.
:-))

sondern das Einssein; und nicht das Uneinssein wie Du mit dem Wort der Wahrheit durch Jesus Christus, mit dem Du somit Krieg und keinen Frieden hast!

Mit etwas, das nicht existiert, kann man keinen Krieg haben.

Einem Blinden kann ich die Wahrheit der Bibel in Jesus Christus selbst nicht durch einfaches zeigen beweisen,...

Die Faelschungen der Bibel implizieren keine Wahrheit. Ausser Du kannst Sie fuer ALLE verifizierbar beweisen.

Montag, der 30. Juni 2003, 19:07 Uhr
Name: Zum "Jesuleben" gestorben ist der Egoist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Ich versuche nicht Dir ans Bein zu Pinkeln, sondern ich pinkle tatsaechlich Deinem Hirngespinst taeglich ans Bein (ab und zu schiess ich auch drauf). Dass GLAEUBIGE in ihrer Schizophrenie natuerlich dabei in ihrem EGO zutiefst beleidigt werden (und nicht ihr fiktiver Gott), so GLAUBST Du, ich pinkle Dir ans Bein. Schoen warm, oder?"

Ich bin, was ich lebe! Ich bin nicht, was ich gestorben bin. Mein Ego ist gestorben, damit ich Jesus Christus einzig erleben kann. Ich bin eins durch Jesus Christus mit seinen Vater, wie er selbst eins mit Seinem Vater ist. Ich lebe, was Du mein Hirngespinst nennst. Ich erlebe keine Bewußtseinsspaltung, sondern das Einssein; und nicht das Uneinssein wie Du mit dem Wort der Wahrheit durch Jesus Christus, mit dem Du somit Krieg und keinen Frieden hast!

"Diese Wahrheit gibt es nicht. Ausser Du beweist sie mir."

Einem Blinden kann ich die Wahrheit der Bibel in Jesus Christus selbst nicht durch einfaches zeigen beweisen, denn er sieht ja nicht, dass er nicht sieht, was er nicht sieht. Den nur geistlich zu erfassenden Inhalt, der die Wahrheit bezeugt, durch den Geist der Heiligen, die eins mit dem Wort Jesu Christi's sind.

Montag, der 30. Juni 2003, 18:56 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Was hast du versucht?
Sachlich zu sein?
Du kannst, darfst nicht sachlich sein, streiche dieses Wort aus deinem Wortschatz.

Hätte mehr von dir erwartet.

Kannst ja selber nachsehen, wer sich, wie oft, wiederholt du Fehlkonstruktion


Montag, der 30. Juni 2003, 18:46 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hellmazik,

1 Korinther 1:20 Wo ist ein Weiser? Wo ein Schriftgelehrter? Wo ein Wortstreiter dieses Zeitalters? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht?

Welcher Gott? Aso, Du meinst jenes Hirngespinst, dass GLAEUBIGE zur Torheit treibt!?

1 Korinther 1:21 Denn da die Welt angesichts der Weisheit Gottes auf dem Weg ihrer Weisheit Gott nicht erkannte, beschloss Gott, alle, die glauben, durch die Torheit der Verkündigung zu retten.

Na dann erzaehl doch mal was von der Weisheit Deines Gottes und insbesondere von seiner Liebe in den letzten 2.000 Jahren.

Montag, der 30. Juni 2003, 18:43 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ HELL-manzik

Na - was denn nun? Sein Wort ist der Beweis;

Sorry, war natuerlich ein Tippfehler (es soll sogar Fehlerteufel geben. Fuerchtest Du Dich davor? LOOOOOOOOOL).
Natuerlich ist sein Wort kein Beweis, weil es gar nicht sein Wort ist. Und was beweist er denn damit, was man ueberpruefen koennte? Gar nichts.

Die Wahrheit in Jesu Seinen Wort...

..ist Luege!

...ist von jedem selbst empirisch zu überprüfen: Johannes 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit...

Diese Wahrheit gibt es nicht. Ausser Du beweist sie mir.

...und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

Atheisten wollen nicht zu einem fiktiven Gottesvater...

... aber ihr wollt nicht zu Mir kommen,

Genau!

"Wir scheissen aber auf Deine Wahrheit... :-)))"

Sprichst Du für alle Gäste hier im GB? Etwas selbstvermessen vielleicht, Dein Anspruch?

Wenn es dich interessiert, dann frag doch mal die anderen Atheisten hier im GB, ob sie ebenso auf Deine Wahrheit scheissen? Oder noch besser: Frag Deinen Besserwisser, Dein allwissendes Hirngespinst... :-))))))))))

Herbert Ferstl läuft hier rum, wie ein räudiger Hund, und versucht alle aus seinem vermeintlichem Jagd- und Beuterevier zu vertreiben...

Niemals habe ich geschrieben, hier jemanden vetreiben zu wollen. Du bist ein elender Wortverdreeher und Pharisaeer :-)) und passt somit bestens zu Deinem Jesus :-))

- die er selbst nicht missbrauchen und ausbeuten kann, weil sie nicht auf seine teuflischen Pläne reinfallen - indem er ihnen ständig an's Bein zu pinkeln versucht!

Ich versuche nicht Dir ans Bein zu Pinkeln, sondern ich pinkle tatsaechlich Deinem Hirngespinst taeglich ans Bein (ab und zu schiess ich auch drauf). Dass GLAEUBIGE in ihrer Schizophrenie natuerlich dabei in ihrem EGO zutiefst beleidigt werden (und nicht ihr fiktiver Gott), so GLAUBST Du, ich pinkle Dir ans Bein. Schoen warm, oder?

Es stinkt hier wirklich gewaltig nach Herbert Ferstl's Mist,...

Nein, nach Gottesscheisse!

Aber die Liebe Jesu erduldet alles,...

Natuerlich, sogar taeglich 100.000 Verreckende.

um auch das letzte Seiner im Mist, ihres Selbstvergänglichkeitsglaubens/Götzenglaubens, verlaufenen Schafe zu erretten.

Bloek einfach weiter in der Herde der Schaefchen... maeh!

Montag, der 30. Juni 2003, 18:39 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Dann such mal, mir scheint im Atheismus findest du keine Lösung."

Ich hab`s ja bei Dir vergeblich versucht, aber mit der Hartnäckigkeit von unfähigen Feiglingen hast Du Dich immer und immer wieder um konkrete Antworten herumgedrückt. So auch jetzt wieder mit peinlich armseligen Argumenten. Für mich ist nun klar, Du bist außer stande ohne Dein religiöse Prothese, die Bibel, einen rationalen Standpunkt zu vertreten. Phrasen, leere inhaltslose Worte, nicht eine einzige nachvollziehbare Aussage hast Du geboten, ein beschämendes Zeugnis christlichen Leierkastendenkens, mit einer höllischen Angst vor Fragen!

Dein Glaubensbruder Hellmanzik hat Dich zu recht zu seinem lächerlichen Gefährten gemacht !

Gruß Holger

Montag, der 30. Juni 2003, 18:39 Uhr
Name: Zum "Jesuleben" gestorben ist der Egoist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gott, den Unbegreibaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen, beweisen/erklären zu wollen, ist ein Ding der Unmöglichkeit/Lächerlichkeit, wenn man es z.B. mit Hilfskrücken der begrenzten Logik, der Weisheit der Wissenschaft, versucht!

Na, wie fühlst Du Dich denn so als lächerliche Figur? Ein Trost....geteiltes Leid, ist halbes Leid!

1 Korinther 1:20 Wo ist ein Weiser? Wo ein Schriftgelehrter? Wo ein Wortstreiter dieses Zeitalters? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht?

1 Korinther 1:21 Denn da die Welt angesichts der Weisheit Gottes auf dem Weg ihrer Weisheit Gott nicht erkannte, beschloss Gott, alle, die glauben, durch die Torheit der Verkündigung zu retten.

1 Korinther 3:19 Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit bei Gott; denn es steht geschrieben: `Der die Weisen fängt in ihrer List.

Montag, der 30. Juni 2003, 18:32 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ HELL-manzik,

Weil ich hier im atheistischen GB nur Gast und zudem kein Admin bin.

Dieses GB hat sich mir bisher nicht als atheistisches Gästebuch vorgestellt!

Das GB der Christen auf ww.kath. hat sich bei mir auch nicht als christliches GB vorgestellt. Frag doch mal Deinen Gott?

Ich kenne nur Deine Bitte, der Verzweiflung Deiner selbst,...

Sorry, von mir aus kannst Du machen was Du willst. Ich bin weder verzweifelt noch bin ich der Einzige hier mit dieser "Bitte". Wenn Du aber nicht verkraften kannst, dass Atheisten eben nicht an (D)einen Gott GLAUBEN, - trotz Deiner jahrelangen Versuche hier im GB zu missionieren - dann musst Du Dir eben ein anderes Betaetigungsfeld suchen. Wenn nicht, dann halt nicht!

als angeblicher Gast, der dennoch auf sein Hausrecht verweist

Ich habe nie auf mein Hausrecht verwiesen. Du Wortverdreher!

und dadurch versuchst andere Gäste hier zu töten,...

Hier wird niemand getoetet. Weder Du noch ein Gott - es gibt ihn nicht.

indem er ihnen ihr Rederecht beschneiden will und reine Unterdrückung praktizieren.

:-)))))))
Niemand verbietet Dir hier das Wort. Ich sagte nur, dass Du Atheisten besser in Ruhe lassen solltest mit Deiner intoleranten Art, wenn Du nicht verkraftest, dass Atheisten eben nicht Deinen GLAUBENSschmarrn GLAUBEN.

Atheistische Gewaltmittel? Was ist denn das?

Waerest Du - und andere missionierende GLAUBENSfanatiker - nicht hier, waere Friede im GB.

Na - das was Du hier versuchst, ist einzig atheistisches Gewaltmittel, der Tod von Lebewesen!

Die Drohung Deines Hirngespinstes, nicht das ewige Leben zu erlangen, wer nicht in ihm und mit ihm ist, ist dann aber auch ein Gewaltmittel! :-))))) Sag`ich doch: Ein Moerdergott!
Sozusagen die Frohe Drohbotschaft!

Nur gut, dass wir beide hier im GB gleichberechtigte Gäste sind,

Haettest es wohl gerne anders? Frag mal Deinen Gott, vielleicht hilft er Dir.

die aufzeigen, wie Menschen aus ihrer Sicht einzig richtig "Gegen den Strom", der Welt des Todes ihrer selbst, schwimmen!

Nur Du und Kurt schwimmt hier - und zwar in Gottesscheisse, mit der gleichzeitig fast die ganze Welt der GLAEUBIGEN schwimmt und dadurch verseucht wird.

...und frage mich, was Du in diesem GB überhaupt zu finden suchst!?

Was ich suche? Nichts.
Was ich fine?
Belustigende Unterhaltung mit Wahnkranken wie Dir, die mir tagtaeglich aufzeigen, welchen immensen Fortschritt ich gemacht habe, als ich ehedem mein Hirngespinst verworfen habe.

Montag, der 30. Juni 2003, 18:30 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ HELL-manzik,

Manche sind selbst so blind, die merken nicht mal, wenn sie ausgespielt haben, weil sie schon lange "schachmatt" gestellt sind.

Diesen Satz wuerde ich mir an Deiner Stelle noch 20 mal durchlesen. Vielleicht geht Dir ein Lichtlein auf (was ich aber bezweifle)!!

Montag, der 30. Juni 2003, 18:28 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Alle Christen aber sagen die selbe Wahrheit aus, indem sie Jesus Christus, als den Sohn Gottes bezeugen, ihren Weg, ihre Wahrheit und ihr Leben; denn niemand kommt zum Vater denn durch Ihn!

Da wir ja alles selbst sind, erübrigt sich all das Geheimnisvolle der Religionen, somit auch die Missionierung zu einer bestimmten Religion und Wahrheit hin. Damit haben wir alles was wir benötigen. Also warum all diese verzweifelten Versuche der religiösen Belehrung und Einmischung? Jeder Mensch geht seinen Weg, wer will, lebt seine Religion oder seinen Atheismus, so wie er meint. Wer anklopft, dem wird geöffnet, um sich am Ende selbst zu erkennen. Darum geht es, mehr nicht. Deshalb braucht man nicht mit Gewalt zu versuchen Menschen zu überzeugen, wenn sie nicht wollen. Man kann sich nur selbst ändern. Das leben, was man selbst ist.

Gruß:-)))

Montag, der 30. Juni 2003, 18:23 Uhr
Name: Zum "Jesuleben" gestorben ist der Egoist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"3. Zeuge der Wahrheit ich: "Sein Wort ist der kein Beweis."" –> Herbert Ferstl

Na - was denn nun? Sein Wort ist der Beweis; oder Sein Wort ist kein Beweis? Was anderes als nur nichts auszusagen, hast Du wohl bisher nicht gelernt!

Die Wahrheit in Jesu Seinen Wort ist von jedem selbst empirisch zu überprüfen: Johannes 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich. –> http://bible.gospelcom.net/cgi-bin/bible?passage=JOHN+14:6&language=german&version=ELB&showfn=on&showxref=on

Ihr sucht in der Schrift, den ihr meint, ihr habt das ewige Leben darin; und sie ist‘s, die von mir zeugt; aber ihr wollt nicht zu Mir kommen, dass ihr das Leben hättet (Joh. 5, 39-40). –> http://bible.gospelcom.net/cgi-bin/bible?passage=JOHN+5:39-40&language=german&version=ELB&showfn=on&showxref=on

"Wir scheissen aber auf Deine Wahrheit... :-)))"

Sprichst Du für alle Gäste hier im GB? Etwas selbstvermessen vielleicht, Dein Anspruch?

Herbert Ferstl läuft hier rum, wie ein räudiger Hund, und versucht alle aus seinem vermeintlichem Jagd- und Beuterevier zu vertreiben - die er selbst nicht missbrauchen und ausbeuten kann, weil sie nicht auf seine teuflischen Pläne reinfallen - indem er ihnen ständig an's Bein zu pinkeln versucht!

Es stinkt hier wirklich gewaltig nach Herbert Ferstl's Mist, den er einzig, neben seinem Urin, noch zu verbreiten vermag, oder?

Aber die Liebe Jesu erduldet alles, um auch das letzte Seiner im Mist, ihres Selbstvergänglichkeitsglaubens/Götzenglaubens, verlaufenen Schafe zu erretten.

Montag, der 30. Juni 2003, 18:17 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hellmanzik

"Holger
Du verlangst immer einen Gottesbeweis:
Sein Wort ist der Beweis."

"1. Zeuge der Wahrheit Kurt: "Sein Wort ist der Beweis."
2. Zeuge der Wahrheitich: "Sein Wort ist der Beweis." "

"Michael Eintrag 11.05 19:37
Gott, den Unbegreibaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen beweisen/erklären zu wollen ist ein Ding der Unmöglichkeit/Lächerlichkeit,"

Na, wie fühlt ihr euch dennn so als lächerliche Figuren ????? Ein Trost....geteiltes Leid, ist halbes Leid ! :-)))

Montag, der 30. Juni 2003, 18:10 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Kurt, ich hatte Dich um eine sachliche Diskussion über meine Betrachtung der "Schöpfungsgeschichte" gebeten
...........und mehr hast Du nicht dazu zu sagen wie:

Wie kannst du sachlich werden wenn du die Sache Gottes nicht als Sache akzeptierst???

Dein "lieber Gott" - wenn es ihn denn gäbe - würde die Hände vor Beschämung über dem Kopf zusammenschlagen, was er sich da für eine Fehlkonstruktion geleistet hat!

Ich schätze mich nicht als Fehlkonstruktion ein.
Du hingegen erkennst dich als Fehlkonstruktion, sicherlich fehlt dir etwas.

Dann such mal, mir scheint im Atheismus findest du keine Lösung.

Montag, der 30. Juni 2003, 17:59 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...Nein - weil Deine vermeintlichen Zeugen inhaltlich etwas anderes aussagen, sind es keine Zeugen der einen selben Wahrheit!

Wir scheissen aber auf Deine Wahrheit... :-)))

Wir wollen sie nicht!
Wir brauchen sie nicht!

"Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners".
Ergo ist Dein Jesus der groesste Luegner :-))

Ihr GLAEUBIGEN seit die einzigen Daemlichen, die auf den Wahrheitsbegriff noch reinfallen...

Und sowas will die Welt retten!
GLAUBT einfach weiter....

Montag, der 30. Juni 2003, 17:55 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

1. Zeuge der Wahrheit Kurt: "Sein Wort ist der Beweis."

2. Zeuge der Wahrheit ich: "Sein Wort ist der Beweis."

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!
pruuust... lach... hahaha...
Selten so gelacht.

Nach eueren "Beweisen" zu urteilen, waere mein Wort der Gegenbeweis:
3. Zeuge der Wahrheit ich: "Sein Wort ist der kein Beweis."_

Huaaaaahhahahaha....
LOLOLOLOLOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Montag, der 30. Juni 2003, 17:48 Uhr
Name: nickserv
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Nu stehts aber 4 : 2 pour moi..... ätsch..... !!!"

...wenn die Vernunft versagt...

Montag, der 30. Juni 2003, 17:45 Uhr
Name: Zum "Jesuleben" gestorben ist der Egoist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Auch Zeugen der Wahrheit:"

Nein - weil Deine vermeintlichen Zeugen inhaltlich etwas anderes aussagen, sind es keine Zeugen der einen selben Wahrheit!

Alle Christen aber sagen die selbe Wahrheit aus, indem sie Jesus Christus, als den Sohn Gottes bezeugen, ihren Weg, ihre Wahrheit und ihr Leben; denn niemand kommt zum Vater denn durch Ihn!

Montag, der 30. Juni 2003, 17:30 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hellmanzik

"Holger
Du verlangst immer einen Gottesbeweis:
Sein Wort ist der Beweis."

"1. Zeuge der Wahrheit Kurt: "Sein Wort ist der Beweis."
2. Zeuge der Wahrheitich: "Sein Wort ist der Beweis." "

Na wenn ihr zwei religiösen "allwissenden" Klugscheißer Zeugen Jehovas und der Wahrheit seid, dann wird das sicher auch den unwissenden Rest der Menscheit überzeugen !
Aber mit Deinem geschwollenen Geschwafel allein hier im GB wirst Du sicher ne Weile Missionierungsarbeit benötigen !! :-))))))))

Auch Zeugen der Wahrheit:

1. Der Glaube ist eine sechste Art von Sinn, der wirksam wird, wenn die Vernunft versagt.
(Mahatma Ghandi, ind. Freiheitskämpfer, 1896-1948)

2. Der Glaube ist nicht der Aufgang, sondern das Ende allen Wissens.
(Johann Wolfgang von Goethe, dt. Dichter, 1749-1832)

3. Der gläubige Fanatismus ist verderblicher als der Atheismus.
(Pierre Bayle, Philosoph; 1647-1706)

4. Und ich und Herbert!!! :-)))

Nu stehts aber 4 : 2 pour moi..... ätsch..... !!!

Gruß Holger

Montag, der 30. Juni 2003, 16:25 Uhr
Name: Zum "Jesuleben" gestorben ist der Egoist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"hi alter Schlaumichel, diese deine Selbsterkenntnis läßt hoffen, daß du vielleicht doch wieder mal ein normales
Mitglied der menschlichen Gesellschaft wirst!:-) Der Sohn im Vater des hl. Geistes möge dir recht bald diese wohlverdiente Gnade erweisen !"

Nee - denn dieses war meine Selbsterkenntis, dass ich selbst Gott gegenüber schon immer im "Schachmatt" stand! Trifft auf mich aber nicht mehr zu. Weil ich das Spiel des Ewigen Lebens einzig mit Gott, als Sein WillensSohn, aufgenommen habe. Damit bin ich ein Mitglied des Spiels des ewigen Lebens, durch Gottes Sohn Jesus Christus, gehöre Ihm und bin kein Mitglied einer Lebensgesellschaft der Selbstvergänglichkeit mehr.

Johannes 16:28 Ich bin von dem Vater ausgegangen und in die Welt gekommen; wieder verlasse ich die Welt und gehe zum Vater.
Johannes 17:11 Und ich bin nicht mehr in der Welt, und diese sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater! Bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, daß sie eins seien wie wir.
Johannes 17:14 Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt hat sie gehaßt, weil sie nicht von der Welt sind, wie ich nicht von der Welt bin.
Johannes 17:16 Sie sind nicht von der Welt, wie ich nicht von der Welt bin.
Johannes 17:24 Vater, ich will, daß die, welche du mir gegeben hast, auch bei mir seien, wo ich bin, damit sie meine Herrlichkeit schauen, die du mir gegeben hast, denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt.

Montag, der 30. Juni 2003, 16:03 Uhr
Name: Zum "Jesuleben" gestorben ist der Egoist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Holger
Du verlangst immer einen Gottesbeweis:
Sein Wort ist der Beweis."

1. Zeuge der Wahrheit Kurt: "Sein Wort ist der Beweis."

2. Zeuge der Wahrheit ich: "Sein Wort ist der Beweis."

3. Zeuge der Wahrheit Matthaeus 18:16 Wenn er aber nicht hört, so nimm noch einen oder zwei mit dir, damit aus zweier oder dreier Zeugen Mund jede Sache bestätigt werde.

Was willst Du noch mehr Zeugen der Wahrheit Jesu - in Seinem Wort der Bibel - Holger?

Ohne Deine Wissenschaftkrücken, Deinen in der Praxis funktionierenden Götzenglauben der Vergänglichkeit seiner selbst, wärst Du sicherlich nicht fähig, Dein temporäres Leben zu erhalten!

Ohne meinen Jesus Christus, meinen in der Praxis funktionierenden Gottesglauben der Unvergänglichkeit Seiner selbst, wäre ich sicherlich nicht in der Lage, mein absolut unbegrenztes Leben zu erhalten!

Montag, der 30. Juni 2003, 15:55 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michel Helle-man -zik

Manche sind selbst so blind, die merken nicht mal, wenn sie ausgespielt haben, weil sie schon lange "schachmatt"
gestellt sind.

hi alter Schlaumichel, diese deine Selbsterkenntnis läßt hoffen, daß du vielleicht doch wieder mal ein normales
Mitglied der menschlichen Gesellschaft wirst!:-) Der Sohn im Vater des hl. Geistes möge dir recht bald diese wohlverdiente Gnade erweisen !

Montag, der 30. Juni 2003, 15:37 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Kurt, ich hatte Dich um eine sachliche Diskussion über meine Betrachtung der "Schöpfungsgeschichte" gebeten
...........und mehr hast Du nicht dazu zu sagen wie:

"Holger
Du verlangst immer einen Gottesbeweis:
Sein Wort ist der Beweis. "

Willst Du nicht oder kannst du nicht oder traust Du nicht ......oder was ????
Ich warte noch immer !!

Gruß Holger

Montag, der 30. Juni 2003, 15:28 Uhr
Name: Zum "Jesuleben" gestorben ist der Egoist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Weil ich hier im atheistischen GB nur Gast und zudem kein Admin bin."

Dieses GB hat sich mir bisher nicht als atheistisches Gästebuch vorgestellt!

"Trotz wiederholter Bitten verschiedener Teilnehmer seit ihr weiterhin so egoistisch und intolerant, diesen Bitten nicht zu entsprechen."

Ich kenne nur Deine Bitte, der Verzweiflung Deiner selbst, als angeblicher Gast, der dennoch auf sein Hausrecht verweist und dadurch versuchst andere Gäste hier zu töten, indem er ihnen ihr Rederecht beschneiden will und reine Unterdrückung praktizieren.

"Atheistische Gewaltmittel? Was ist denn das?"

"Waerest Du - und andere missionierende GLAUBENSfanatiker - nicht hier, waere Friede im GB."

Na - das was Du hier versuchst, ist einzig atheistisches Gewaltmittel, der Tod von Lebewesen!

Nur gut, dass wir beide hier im GB gleichberechtigte Gäste sind, die aufzeigen, wie Menschen aus ihrer Sicht einzig richtig "Gegen den Strom", der Welt des Todes ihrer selbst, schwimmen!

Allerdings kann ich nur opportunes Verhalten von Deiner Seite zum weltallgemeinen, mit dem Strom zu schwimmen, feststellen und frage mich, was Du in diesem GB überhaupt zu finden suchst!?

Deine Ruhe ja wohl nicht, sonst wärst Du als Gast sicherlich einfach zu hause bei Dir im Heim geblieben.

Übrigens - Du selbst hast ja sowieso nichts zu melden, denn: "4. Luege ist fuer mich ebensowenig relevant wie Wahrheit." –> nichts ist für Dich somit einzig relevat, außer vielleicht Du selbst, der über sich selbst aber aussagt, nur nichts relevates zu sagen zu haben!

Manche sind selbst so blind, die merken nicht mal, wenn sie ausgespielt haben, weil sie schon lange "schachmatt" gestellt sind.

Montag, der 30. Juni 2003, 15:19 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

der helle-manzik an Herbert:

"Ohne Deine Wissenschaftkrücken der Selbstvergänglichkeit, wärst Du sicherlich nicht fähig, Dein temporäres Leben zu erhalten! "

Im Klartext:
Jemand der nicht weiß, daß er sterblich ist, kann sein befristetes Dasein nicht erhalten !!!
Das grenzt ja schon fast an Euthanasie !!! :-(((

Im Umkehrschluß:
Jemand der weiß, daß er sterblich ist, kann seine Lebensdauer erhalten !!!

Na Herbert, da haste aber Schwein gehabt, da bleibst Du uns ja noch eine Ewigkeit erhalten, aber den jesuswahn-sinnigen Hellmanzik hast Du dann auch noch so lange am Halse !! Mein Beileid :-)))) Oder hält der sich für unsterblich?? So ganz klar sieht da keiner !!

Gruß Holger

Montag, der 30. Juni 2003, 14:52 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ HELL-manzik,

Wem versuchst Du dann in Deinem Hirngespinst nur ständig an's Bein zu pinkeln?

Ich pinkle doch nur fuer Euch... :-)))
Sozusagen um euch zu zeigen, wie warm mein Urin ist. Gott ist entweder nicht existent oder er erfreut sich an meiner Waerme... :-)))

Meine Meinung, respektive mein Christleben und meinen Glauben kannst Du nicht mehr töten,

Hab` ich auch gar nicht vor. Ich waerme ihn nur :-)))

gleichgültig was Du auch versuchst,

GLAUB` von mir aus, was Du willst. Ich versuche Dich nicht zu bekehren.

"Doch lasst uns Atheisten bitte mit euerem Schmarrn in Ruhe..."

Warum machst Du von Deinem Hausrecht, als Admin, hier keinen Gebrauch...

Weil ich hier im atheistischen GB nur Gast und zudem kein Admin bin.

und verschaffst Dir mit den Gewaltmitteln eines Atheisten einfach Ruhe,

Atheistische Gewaltmittel? Was ist denn das?

indem Du alle Unruhestifter, aus Deiner persönlichen Perspektive betrachtet, umzubringen und auszulöschen versuchst?

Nein, fuer mich bist Du - oder Kurt - kein Unruhestifter, sondern ein intoleranter Mensch, der den hoeflichen Bitten anderer nicht nachkommt. :-)))
Ihr seit doch diejenigen, der hier ueber die Atheisten "herfallen", um ihnen den Gottesschmarrn schmackhaft zu machen. Trotz wiederholter Bitten verschiedener Teilnehmer seit ihr weiterhin so egoistisch und intolerant, diesen Bitten nicht zu entsprechen. Das macht mir prinzipiell nichts aus, zeigt aber, welch ein Mensch Du/ihr bist/seit. Und zudem musst Du hier im GB eben mit dem geistigen und geistlichen Widerstand der Atheisten rechnen, solange Du Dich hier prostituierst. Sozusagen MICHa, die goettliche Hure. Passt prima zu Guenther, der christlichen Schmeissfliege :-))))))))))

Oder kennt ein Atheist ein anderes Mittel, als Gewalt, um Seinen Frieden mit Seinen Mitmenschen zu finden zu versuchen?*

Und ob!
Doch psychische Gewalt wendest Du hier an. Waerest Du - und andere missionierende GLAUBENSfanatiker - nicht hier, waere Friede im GB.

:-)))

(aber auch ziemlich langweilig) :-)))

Montag, der 30. Juni 2003, 14:18 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich glaube an das lila Einhorn
das da sitzet in meinem Geiste zur linken der Hypophyse
das leitet die Impulse von Synapse zu Synapse
so dass ich fähig bin
Dich, Schöpfer der kleinen Einhörner
zu erkennen
anzubeten
und zu ehren
denn Dein ist der Feenwald
die Liebe der Hobbits und Orks
in Ewigkeit
Amen

Montag, der 30. Juni 2003, 14:08 Uhr
Name: Zum "Jesuleben" gestorben ist der Egoist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Ist mir egal. Es gibt keinen Gott." <– Herbert Ferstl

Wem versuchst Du dann in Deinem Hirngespinst nur ständig an's Bein zu pinkeln?

Meine Meinung, respektive mein Christleben und meinen Glauben kannst Du nicht mehr töten, gleichgültig was Du auch versuchst, denn meine Meinung existiert ja nur, weil sie bereits selbst gestorben ist, unter den Lebenden, rein um Jesu Christi's Willen; Seiner Auferstehung von den Toten, durch die Wiedergeburt auf Seinen neuen Namen, den durch Seinen Heiligen Geist, im Vater, nur (er)kennt, wer ihn auch erhält!

Krank ist für mich: Den Menschen, die dem Frieden einzig folgen, ihren Geboten der Liebe nicht zuzuhören und ihrem Weg selbst zu folgen. Denn alle anderen Wege erschaffen Tod und unendliches Leid, denen, die diesen Wegen folgen.

"Doch lasst uns Atheisten bitte mit euerem Schmarrn in Ruhe..."

Warum machst Du von Deinem Hausrecht, als Admin, hier keinen Gebrauch und verschaffst Dir mit den Gewaltmitteln eines Atheisten einfach Ruhe, indem Du alle Unruhestifter, aus Deiner persönlichen Perspektive betrachtet, umzubringen und auszulöschen versuchst?

Oder kennt ein Atheist ein anderes Mittel, als Gewalt, um Seinen Frieden mit Seinen Mitmenschen zu finden zu versuchen?

Montag, der 30. Juni 2003, 13:16 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Dei einen glauben an Heinz von Foerster
die anderen an Jesus Christus.
Wer ist nun grösser?

Sorry, ich GLAUBE nicht an Heinz von Foerster! Wie kommst Du darauf?

Montag, der 30. Juni 2003, 13:15 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ HELL-manzik,

Du bist und bleibst eben ein Ar...loch. Dem ziemlich selbstlosen Arzt und Autor Herbert Kappauf Geldmacherei vorzuwerfen ist wohl die groesste Infamie, die jemand anstellen kann. Zu sowas ist nur ein GLAEUBIGER Fanatiker wie Du faehig."

Das Böse - auch wenn es sich hinter drei Punkten zu verstecken versucht - zeigt im Licht der Wahrheit Jesu immer sein wahres Gesicht.

Mann hast Du Probleme. Wenn jemand zu mir Ar...loch sagt, ist das doch ein Kompliment :-))

Jemand der einen Buchtitel "Wunder sind möglich" schreibt, und inhaltlich NULL Hoffnung auf eine Verbesserung der Lebensqualität verspricht, und somit durch nichts Geld verdient, ist das dann wirklich etwas anderes als Geldschneiderei?

Wer sagt denn, dass er in diesem Buch keine Hoffnung macht? Ausserdem ist das Buch ja nicht nur fuer Krebskranke geschrieben, sondern auch fuer gesunde fuer Menschen, die sich mit dieser Thematik auseinandersetzen. Kleien Frage nebenbei, die Du als Prophet ja beantworten koenntest: Warum laesst (D)ein Gott soviele Menschen an Krebs erkranken und warum laesst er mindestens 99 Prozent davon an keiner Spontanremission teilhaben? Aso - man nennt es die Gnade und Liebe eines Gottes... LOOOOOOOOL

"Ich gehe lieber meinen eigenen Weg - ohne geistige Kruecken!"

Ohne Deine Wissenschaftkrücken der Selbstvergänglichkeit, wärst Du sicherlich nicht fähig, Dein temporäres Leben zu erhalten!

Ich gebe meinem Leben keinen absoluten Sinn, wozu auch? - Doch ich gebe ihm jede Menge relativen Sinn. Das reicht vollkommen.

"Wer das Wort Wahrheit im Munde fuehrt ist ein Luegner :-)))"

Das gilt nur für die, welche daran glauben - wie Du auch hier wieder jedem Leser Deiner Worte bezeugst - ein selbstbekennender Lügner zu sein; siehe das Wort "Wahrheit" in Deinem Mund!

Falsch:
"Wer das Wort Wahrheit im Munde fuehrt ist ein Luegner" ist naemlich keine Wahrheit!

Wenn das Hirngespinst des Todes um nichts besser ist, als auf seinem Weg für die Wahrheit zu sterben, um durch Jesus zu leben, dann ja!

Sorry, Atheisten haben kein Hirngespinst, an dass sie GLAUBEN! Somit GLAUBEN sie auch nicht an ein Hirngespinst des Todes :-))
Der Tod ist Fakt und kein Hirngespinst!

"Ja - den Wert eines Moerdergottes!"

Nein - der Wert von Jesus Christus, ist für Seine wirklichen Brüder und Schwestern selbst unbezahlbar;

Wenn Du daran GLAUBST? Wunderbar! Aber lasst doch damit bitte sehr uns Atheisten damit in Ruhe...

...denn die Definition ihres Lebens, durch Jesus Christus in der Ewigkeit Seines Vaters zu erhalten, ist ihnen unendlich viel wert.

Uns Atheisten sind andere Dinge mehr wert.

Dafür geben sie gerne das Beste, was sie selbst meinen zu haben... ihr Leben eines Egoisten!

Richtig! GLAEUBIGE sind Egoisten, weil sie fuer sich das ewige Leben erheischen wollen :-)))

Für alle Geheilten ist u.a. mein Glaube wunderschön...

Ich habe niemanden geheilt und dennoch bin ich kein schlechterer Mensch als Du!

und sicherlich kann er vielen Kranken Hoffnung, auf vollkommene Gesundheit, schenken.

Mir egal...

Pech für Dich, und Glück für sie, da es für ihre Heilung gleichgültig ist, was du glaubst, aber nicht, was sie selbst glauben wollen!

Ist mir auch egal. Ich helfe mir bei Bedarf selbst. Benoetigt hierzu jemand einen fiktiven Gott? Bitte sehr, habe keine Einwaende dagegen. Doch lasst uns Atheisten bitte mit euerem Schmarrn in Ruhe...

"Purer GLAUBE eben. Weiter nichts..."

...als die absolute Wahrheit,

Somit sind Grimms Maerchen die absolute Wahrheit?!!

und von jedem durch seinen Glauben an Jesus Christus und Seine Jünger, selbst empirisch zu erfahren und zu erleben!

Emoirisch beweisbar? Du hast doch ein Rad ab. Schreib mal Deine wissenschaftliche Empirik ueber den Gottesbeweis nieder. Vielleicht kauft Dir`s einer ab...
Auch ich hatte einst Jesus erfahren und habe heute erfahren, dass er nur ein Hirngespinst war/ist, das hinter dem linken Ohr wohnt! :-))

Montag, der 30. Juni 2003, 10:35 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert

Dei einen glauben an Heinz von Foerster
die anderen an Jesus Christus.
Wer ist nun grösser?

Montag, der 30. Juni 2003, 01:43 Uhr
Name: Zum "Jesuleben" gestorben ist der Egoist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Woooow! MICHa der Wunderheiler. Wo sind die wissenschaftlichen Beweise dazu nachzulesen?"

Nee - Jesus ist das Wunder der Heilung, durch den Glauben an Seinen Namen. Wissenschafter, die ein Wunder erklären können, beweisen dadurch das Gegenteil. Was Wissenschaftler aber nicht erklären, und dennoch, wie Dein Arzt "Wunder sind möglich" zweifelsfrei, als Realität bestätigen, können sie nur als Wunder anerkennen und rein glauben, weil sie die Nichtbeweisbarkeit solcher Tatsachen anerkennen!

Ich denke, die empirischen Zeugnen von Heilungen sind sich selbst Beweise genug für "Wunderheilungen durch Glauben", da sie beide existieren!

Montag, der 30. Juni 2003, 00:37 Uhr
Name: Zum "Jesuleben" gestorben ist der Egoist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Doch warum ist tod sein so schlimm? Antworte bitte doch mal auf diese zum dritten mal wiederholte Frage, wenn Du diese als geistiger Tiefflieger ueberhaupt erfassen kannst oder den Mumm zur Antwort hast."

Zum geistlichen Tiefflieger: Nichts zu Sein, ist unmöglich, da ein Widerspruch in sich selbst! Nichts zu Sein, kann somit weder schlimm, noch schön sein; denn nichts kann ja nicht sein.

"Den Tod selbst kann man genausowenig sehen, wie das Leben selbst."

Du kannst das Leben sicherlich sehen und erkennen - außer Du selbst bist tot - doch den Tod selbst kannst Du nicht erkennen, da dieser außerhalb der sichtbaren/möglichen Lebenssinnerfassung liegt.

"Falsch. Was Du bezeugen kannst, kann ich andersherum auch bezeugen. Mit welcher Begruendung dann eigentlich nicht?"

Richtig ist - was ich erkannt und gesehen habe, kann ich bezeugen. Du kannst aber - nur weil Du den lebendigen Jesus nicht erkannt und gesehen hast bisher, nicht bezeugen - dass es Ihn nicht gibt. Du kannst nur bezeugen, dass Du selbst bisher nicht fähig bist, die Weisheit Gottes, durch Jesus Christus, als Sein Sohn, (an)erkannt zu haben!

Montag, der 30. Juni 2003, 00:14 Uhr
Name: Zum "Jesuleben" gestorben ist der Egoist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Du bist und bleibst eben ein Ar...loch. Dem ziemlich selbstlosen Arzt und Autor Herbert Kappauf Geldmacherei vorzuwerfen ist wohl die groesste Infamie, die jemand anstellen kann. Zu sowas ist nur ein GLAEUBIGER Fanatiker wie Du faehig."

Das Böse - auch wenn es sich hinter drei Punkten zu verstecken versucht - zeigt im Licht der Wahrheit Jesu immer sein wahres Gesicht. Jemand der einen Buchtitel "Wunder sind möglich" schreibt, und inhaltlich NULL Hoffnung auf eine Verbesserung der Lebensqualität verspricht, und somit durch nichts Geld verdient, ist das dann wirklich etwas anderes als Geldschneiderei?

"Ich gehe lieber meinen eigenen Weg - ohne geistige Kruecken!"

Ohne Deine Wissenschaftkrücken der Selbstvergänglichkeit, wärst Du sicherlich nicht fähig, Dein temporäres Leben zu erhalten!

"Wer das Wort Wahrheit im Munde fuehrt ist ein Luegner :-)))"

Das gilt nur für die, welche daran glauben - wie Du auch hier wieder jedem Leser Deiner Worte bezeugst - ein selbstbekennender Lügner zu sein; siehe das Wort "Wahrheit" in Deinem Mund!

"Wir Atheisten haben gluecklicherweise wesentlich Besseres gefunden, als nur ein Hirngespinst. Und sind deshalb auch ohne Goetter gluecklich, voller Hoffnung und Lebenssinn."

Wenn das Hirngespinst des Todes um nichts besser ist, als auf seinem Weg für die Wahrheit zu sterben, um durch Jesus zu leben, dann ja!

"Ja - den Wert eines Moerdergottes!"

Nein - der Wert von Jesus Christus, ist für Seine wirklichen Brüder und Schwestern selbst unbezahlbar; denn die Definition ihres Lebens, durch Jesus Christus in der Ewigkeit Seines Vaters zu erhalten, ist ihnen unendlich viel wert. Dafür geben sie gerne das Beste, was sie selbst meinen zu haben... ihr Leben eines Egoisten!

"Schoen fuer Dich, wenn Du das GLAUBST. Ich GLAUBE dies nicht!"

Für alle Geheilten ist u.a. mein Glaube wunderschön und sicherlich kann er vielen Kranken Hoffnung, auf vollkommene Gesundheit, schenken. Pech für Dich, und Glück für sie, da es für ihre Heilung gleichgültig ist, was du glaubst, aber nicht, was sie selbst glauben wollen!

"Purer GLAUBE eben. Weiter nichts..."

...als die absolute Wahrheit, und von jedem durch seinen Glauben an Jesus Christus und Seine Jünger, selbst empirisch zu erfahren und zu erleben!

Sonntag, der 29. Juni 2003, 23:45 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ HELL-manzik,

Das Deine Realität eine Lüge des Teufels ist, sagt mir meine Wahrheit der Realität in Jesus Christus!

1. "Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners." (HvF). Somit war (D)ein Jesus der groesste Luegner aller Zeiten gewesen.

2. Jesus mag vielleicht gelebt haben (oder auch nicht) ist aber in der Realitaet nicht vorhanden, ausser als Hirngespinst in Deinem Kopf.

3. Teufel sind nicht existent.

4. Luege ist fuer mich ebensowenig relevant wie Wahrheit.

Auch Du selbst sagst über Dich aus, dass Deine reale Wahrheit - des Todes - die reale Erfindung eines Lügners ist.

Sorry, wenn Du nicht lesen kannst. Ich sprach weder von Wahrheit noch von realer Wahrheit. Der Tod jedoch ist Realitaet. Doch warum ist tod sein so schlimm? Antworte bitte doch mal auf diese zum dritten mal wiederholte Frage, wenn Du diese als geistiger Tiefflieger ueberhaupt erfassen kannst oder den Mumm zur Antwort hast.

Der Tod ist sicherlich Realität? Nein - denn niemand hat den Tod je selbst und in der Realität gesehen,...

Ich habe genug Tote gesehen, bei denen der Tod "eingetreten ist". Waren alle mausetot. Den Tod selbst kann man genausowenig sehen, wie das Leben selbst.

...sterben müssen wir alle, auf die eine oder andere Art und Weise, viele aber sterben einzig um nichts.

Warum machst Du Dir darueber Sorgen? Doch nur wegen Deines eigenen "Seelenheils".

Die einen glauben zum Tode ihrer selbst,...

Atheisten GLAUBEN meist nicht.

was auch immer sie sich darunter, als persönlich Höllenqualen, vorstellen; die anderen sterben, um das ewige Leben in Jesu, ihren sündigen Leib der Selbstvergänglichkeit und legen ihn vollkommen ab; um das "christallreine" Kleid der Unverweslichkeit, in Ewigkeit, anziehen zu dürfen.

Deine Angst, das ewige Leben nciht zu erreichen ist signifikant ausgepraegt. Armer Irrer - kannst nur mit der Hoffnung auf ein Leben nach dem Tode noch existieren...

Wenn Du an Gottes Zeugnis durch Seinen Sohn Jesus Christus geglaubt hast - indem Du es hier bezeugst - dann kannst Du nur behaupten, dass es keinen Gott neben Ihm gibt;...

Falsch. Was Du bezeugen kannst, kann ich andersherum auch bezeugen. Mit welcher Begruendung dann eigentlich nicht?

Negierst Du aber auch Jesus Christus als Gott,

Ich negiere ihn nicht. Was nicht ist, kann man nicht negieren!

Nun - ich bin Zeuge mehrerer Krebsheilungen - zum Beispiel - im Namen Jesu Christi's, weil ich durch meine Bitte bezüglich Heilung Kranker, sofortige Erfüllung meiner Bitte erfahren dürfte.

Woooow! MICHa der Wunderheiler. Wo sind die wissenschaftlichen Beweise dazu nachzulesen?

...Denn alle anderen Wege erschaffen Tod und unendliches Leid, denen, die diesen Wegen folgen.

Bei mir klappt es ehrlich gesagt bisher wunderbar mit dem Weg. Nur komisch, bei einigen im Dorf lebenden GLAEUBIGEN hat (D)ein Gott schon zugeschlagen und den Kinder den Tod gebracht und den Eltern unermessliches Leid. Sag` ich doch: Ein Moerdergott eben! (falls es ihn gaebe)

Sonntag, der 29. Juni 2003, 23:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ HELL-manzik,

Ich glaube das jeder, der Jesus Christus sein Leben vollkommen anvertraut, selbst Heilung von der Wahnvorstellung der Krankheit eines Lebens mit der Folge des Todes - was auch immer das sein soll - erfährt und erlebt.

Schoen fuer Dich, wenn Du das GLAUBST. Ich GLAUBE dies nicht!

Durch seinen Glauben an Jesus Christus von allem Leid, und der Welt des Todes, befreit und erlöst wird.

Purer GLAUBE eben. Weiter nichts...

Sonntag, der 29. Juni 2003, 23:27 Uhr
Name: Admin
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Posting vom Sonntag, 29. Juni 2003, 23:18 Uhr stammt nicht von Herbert Ferstl.

Sonntag, der 29. Juni 2003, 23:26 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ HELL-manzik,

Der Buchtitel war "Wunder sind moeglich" und handelt von sogenannten Selbstremissionen im Krebsbereich. Inhaltlich wird nachgewiesen, dass weder tiefer GottesGLAUBE, noch andere von den Patienten genannten Faktoren (Ernaehrungs- /Lebensumstellung, ect.) einen statistisch signifgikanten Wert besitzen. Uebrigens:
Lediglich Einer von 100.000 Krebskranken kann mit einer Spontanremission rechnen..."

...nichts aussagen und damit Kohle machen, das ist Missbrauch am Mitmenschen!

Du bist und bleibst eben ein Ar...loch. Dem ziemlich selbstlosen Arzt und Autor Herbert Kappauf Geldmacherei vorzuwerfen ist wohl die groesste Infamie, die jemand anstellen kann. Zu sowas ist nur ein GLAEUBIGER Fanatiker wie Du faehig.

Jesus Christus aber, sagt das Wunder des ewigen Lebens,...

Nochmal: Wir Atheisten wollen kein so genanntes "ewiges Leben".

den Weg

Ich gehe lieber meinen eigenen Weg - ohne geistige Kruecken!

und die Wahrheit,...

Wer das Wort Wahrheit im Munde fuehrt ist ein Luegner :-)))

diesbezüglich, einzig durch Ihn selbst aus; und Er ist das Beste, was ich, als Lebenssinn und -Hoffnung, fand.

Wir Atheisten haben gluecklicherweise wesentlich Besseres gefunden, als nur ein Hirngespinst. Und sind deshalb auch ohne Goetter gluecklich, voller Hoffnung und Lebenssinn.

Er besitzt einen statistisch nachweislich signifgikanten Wert für alle Seine Glaubensbrüder und -Schwestern!

Ja - den Wert eines Moerdergottes!

Ihr GLAEUBIGEN koennt gerne den biblischen Kaese GLAUBEN - wir versuchen nicht, euch in christlichen GB`s vom Gegenteil zu ueberzeugen. Aber lasst doch bitte einfach uns Atehisten ihn Ruhe mit euerem Schmarrn.

Sonntag, der 29. Juni 2003, 23:18 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Natürlich glaube ich an Gott, so im ganz Innersten.
Das kriegt man nie mehr raus.
Ausser man macht sich selbst zum De......
ne die anderen.

Sonntag, der 29. Juni 2003, 20:52 Uhr
Name: Zum "Jesuleben" gestorben ist der Egoist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Der Buchtitel war "Wunder sind moeglich" und handelt von sogenannten Selbstremissionen im Krebsbereich. Inhaltlich wird nachgewiesen, dass weder tiefer GottesGLAUBE, noch andere von den Patienten genannten Faktoren (Ernaehrungs- /Lebensumstellung, ect.) einen statistisch signifgikanten Wert besitzen. Uebrigens:
Lediglich Einer von 100.000 Krebskranken kann mit einer Spontanremission rechnen..."

...nichts aussagen und damit Kohle machen, das ist Missbrauch am Mitmenschen!

Jesus Christus aber, sagt das Wunder des ewigen Lebens, den Weg und die Wahrheit, diesbezüglich, einzig durch Ihn selbst aus; und Er ist das Beste, was ich, als Lebenssinn und -Hoffnung, fand. Er besitzt einen statistisch nachweislich signifgikanten Wert für alle Seine Glaubensbrüder und -Schwestern!

Sonntag, der 29. Juni 2003, 20:34 Uhr
Name: Zum "Jesuleben" gestorben ist der Egoist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich glaube das jeder, der Jesus Christus sein Leben vollkommen anvertraut, selbst Heilung von der Wahnvorstellung der Krankheit eines Lebens mit der Folge des Todes - was auch immer das sein soll - erfährt und erlebt.
Durch seinen Glauben an Jesus Christus von allem Leid, und der Welt des Todes, befreit und erlöst wird.

Sonntag, der 29. Juni 2003, 20:12 Uhr
Name: Zum "Jesuleben" gestorben ist der Egoist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Wo habe ich geschrieben, dass dies (m)eine Wahrheit sei? Der Tod ist lediglich Realitaet und Fakt. Aber keine Wahrheit!"

Das Deine Realität eine Lüge des Teufels ist, sagt mir meine Wahrheit der Realität in Jesus Christus! Auch Du selbst sagst über Dich aus, dass Deine reale Wahrheit - des Todes - die reale Erfindung eines Lügners ist.

Der Tod ist sicherlich Realität? Nein - denn niemand hat den Tod je selbst und in der Realität gesehen, sondern nur nichts; sterben müssen wir alle, auf die eine oder andere Art und Weise, viele aber sterben einzig um nichts. Die einen glauben zum Tode ihrer selbst, was auch immer sie sich darunter, als persönlich Höllenqualen, vorstellen; die anderen sterben, um das ewige Leben in Jesu, ihren sündigen Leib der Selbstvergänglichkeit und legen ihn vollkommen ab; um das "christallreine" Kleid der Unverweslichkeit, in Ewigkeit, anziehen zu dürfen.

"Und ich bezeuge als ehemals tief GLAEUBIGER, dass dies nur Fiktion ist und es keine Goetter gibt."

Wenn Du an Gottes Zeugnis durch Seinen Sohn Jesus Christus geglaubt hast - indem Du es hier bezeugst - dann kannst Du nur behaupten, dass es keinen Gott neben Ihm gibt; und somit keine Götter, außer dem einen. Negierst Du aber auch Jesus Christus als Gott, dann widersprichst Du Deiner Selbstaussage/Zeugenaussage, an das Zeugnis Gottes durch Jesus Christus seinen Sohn geglaubt zu haben und machst Dich selbst zu einem infarmen Lügner –> Dein aktueller Meineid hier!

Gab es da in Deinem Hirngespinst nicht so ein Buch? Selbstheilung von tödlichen Krankheiten einfach durch Glauben?

"Wunder sind moeglich"

Dein Hirngespinst kennt die Bibel nicht?

Nun - ich bin Zeuge mehrerer Krebsheilungen - zum Beispiel - im Namen Jesu Christi's, weil ich durch meine Bitte bezüglich Heilung Kranker, sofortige Erfüllung meiner Bitte erfahren dürfte.

Ich glaube das jeder, der Jesus Christus sein Leben vollkommen anvertraut, selbst Heilung von der Wahnvorstellung der Krankheit eines Lebens mit der Folge des Todes - was auch immer das sein soll - befreit und erlöst. Mein Glaube hat sich in meiner Realität - eines Lebens im Geiste der Ewigkeit Jesu Christi's - bestätigt und wird u.a. durch Tatsachenzeugen in der Bibel bezeugt und bestätigt!

Weißt Du, was ich glaube, was wirklich krank ist: Menschen, die dem Frieden einzig folgen, ihrem Gebot des Friedens nicht zuzuhören, und ihrem Weg selbst nicht zu folgen. Denn alle anderen Wege erschaffen Tod und unendliches Leid, denen, die diesen Wegen folgen.

Sonntag, der 29. Juni 2003, 19:28 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gab es da in Deinem Hirngespinst nicht so ein Buch? Selbstheilung von tödlichen Krankheiten einfach durch Glauben?

Nein. Der Buchtitel war "Wunder sind moeglich" und handelt von sogenannten Selbstremissionen im Krebsbereich. Inhaltlich wird nachgewiesen, dass weder tiefer GottesGLAUBE, noch andere von den Patienten genannten Faktoren (Ernaehrungs- /Lebensumstellung, ect.) einen statistisch signifgikanten Wert besitzen. Uebrigens:
Lediglich Einer von 100.000 Krebskranken kann mit einer Spontanremission rechnen...

Goettlich, oder?
Ein Scheissgott waere das!

Sonntag, der 29. Juni 2003, 19:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ HELL-manzik,

Da "Tja - jeder wird mal tot sein" die Wahrheit des sich diesbezüglich selbstbekennenden Lügners "Herbert Ferstl" ist,...

Sorry, was erzaehlst Du da?
Wo habe ich geschrieben, dass dies (m)eine Wahrheit sei? Der Tod ist lediglich Realitaet und Fakt. Aber keine Wahrheit!

Da Herbert wohl wissenschaftlichen "Götzennmist" im Kopf hat,...

Wo haette ich dies behauptet? Im Gegenteil. Ob z.B. die Evolutionstheorie stimmt oder nicht, waere fuer ein ethisch moeglichst einwandfreies Dasein voellig irrelevant.

ist es ihm somit nur möglich Mist - in der Realität - zu produzieren;...

Na wo denn? Beispiele bitte...

denn einzig Mist, kann als Lebensgrundlage seines Lebenswandels - selbst neuer Mist zu werden - dienen.

Dieser Mist passt prima zu GLAEUBIGEN mit ihrer Gottesscheisse! :-)))

Ich bezeuge unter Anderen, dass Gott lebt!

Und ich bezeuge als ehemals tief GLAEUBIGER, dass dies nur Fiktion ist und es keine Goetter gibt.

Wo ist Dein Gegenbeweis;...

Der Gegenbeweis zum nicht existenten Beweis? Bist Du jetzt total jeck?

außer dass Du Ihn wieder ans Kreuz schlagen würdest, um Ihn zu töten, bezüglich Deines Gegenbeweises?

Religioese Spinner wie Deinen Jesus wuerde ich an kein Kreuz binden (er wurde nicht hingeschlagen). Ich mache mir doch die Finger nicht schmutzig an Narren!

Dieses ist das Gästebuch "Gegen den Strom"... und gegen den Strom der Selbstvergänglichkeit schwimmen einzig die Gotteskinder, die mit dem Strom des Ewigen Lebens durch Jesus Christus Seinen Vater funktionieren.

Sag` blos, Du erklaerst dieses GB hier zum goettlichen GB....??

Pruust, Lach.. LOOOOOOOOOOL..

Sonntag, der 29. Juni 2003, 18:11 Uhr
Name: Zum "Jesuleben" gestorben ist der Egoist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Es gibt ihn sowenig wie Goetter - ausser man GLAUBT daran!" <– Herbert Ferstl

Gab es da in Deinem Hirngespinst nicht so ein Buch? Selbstheilung von tödlichen Krankheiten einfach durch Glauben?

Sonntag, der 29. Juni 2003, 17:56 Uhr
Name: Zum "Jesuleben" gestorben ist der Egoist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Da "Tja - jeder wird mal tot sein" die Wahrheit des sich diesbezüglich selbstbekennenden Lügners "Herbert Ferstl" ist, lügt er, wenn er behauptet: "Tja - jeder wird mal tot sein"!

"Waere ich schoen bloed. Bin endlich froh, diesen Mist aus meinem Hirn zu haben."

Da Herbert wohl wissenschaftlichen "Götzennmist" im Kopf hat, ist es ihm somit nur möglich Mist - in der Realität - zu produzieren; denn einzig Mist, kann als Lebensgrundlage seines Lebenswandels - selbst neuer Mist zu werden - dienen.

"Ist mir egal. Es gibt keinen Gott." <– Herbert Ferstl

Ich bezeuge unter Anderen, dass Gott lebt! Wo ist Dein Gegenbeweis; außer dass Du Ihn wieder ans Kreuz schlagen würdest, um Ihn zu töten, bezüglich Deines Gegenbeweises?

"Danke! Verzichte gerne auf die Nachbarschaft von Moerdern."

"Warum bleibt ihr dann seit Jahren in einem atheistischen GB?"

Diese ist das Gästebuch "Gegen den Strom"... und gegen den Strom der Selbstvergänglichkeit schwimmen einzig die Gotteskinder, die mit dem Strom des Ewigen Lebens durch Jesus Christus Seinen Vater funktionieren.

Sonntag, der 29. Juni 2003, 17:07 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...wer wirklich nichts im Kopf hat, der ist geistlich vollkommen tot; denn er versteht nur nichts!

Ich verstehe zumindest soviel, dass ihr arme Irre und geistige Wahnkranke seit. Das genuegt mir vollauf!
Deinen angeblich "goettlichen Geist" kannst Du Dir sonstwo hinstecken. Es gibt ihn sowenig wie Goetter - ausser man GLAUBT daran!

Sonntag, der 29. Juni 2003, 17:03 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hellmanzik,

"Tja - jeder wird mal tot sein. Was ist daran so schlimm?"

Schlimm? Schön ist - dass Deine Aussage die eines selbstbekennenden Lügners ist

Wie kommst Du dazu, mich der Luege zu bezichtigen? Zur Luege habe ich mich nie bekannt?!

Aber immerhin beantwortet das noch nicht meine Frage. Also nochmal: "...jeder wird mal tot sein. Was ist daran so schlimm?"

Herbert bekennt sich hierzu: "Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

Richtig. Doch mit diesem Paradoxon bekenne ich mich nicht zur Luege. Wie kommst Du darauf?

Matthaeus 16:24-28 Darauf sagte Jesus zu seinen Jüngern: Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach.

Nachdem ich mich gefunden habe - siehe auch Heinz - werde ich einen Dreck tun und mich selbst verleugnen und erst recht keinem Hirngespinst nachfolgen.

Denn wer sein Leben retten will,...

Wenn Du damit das so genannte "ewige Leben" meinst? Ja - dann sage ich Dir, dass ich dies gar nicht retten will. Wozu auch?

...wird es verlieren;

Wie schon gesagt: Ist mir egal

wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen.

Wegen eines religioesen Wahnkranken wuerde ich sicherlich mein Leben nicht hingeben.

Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt,...

Habe ich doch gar nicht vor.

dabei aber sein Leben einbüßt?

Ich werde mich hueten, mein Leben vorzeitig zu beenden.

Um welchen Preis kann ein Mensch sein Leben zurückkaufen?

Wenn er tot ist gar nicht. :-)))

Der Menschensohn wird mit seinen Engeln in der Hoheit seines Vaters kommen und jedem Menschen vergelten, wie es seine Taten verdienen.

Purer GLAUBE = immer IRR- und ABERGLAUBE!

Amen, ich sage euch: Von denen, die hier stehen, werden einige den Tod nicht erleiden, bis sie den Menschensohn in seiner königlichen Macht kommen sehen.

Und gekommen ist er noch nicht, obwohl viele an diese Scheisse GLAUBTEN...
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Johannes 8:52 Die Juden sprachen zu ihm: Jetzt erkennen wir, daß du einen Dämon hast.

Klaro. Ferstl der Diabolus!

Abraham ist gestorben und die Propheten, und du sagst: Wenn jemand mein Wort bewahren wird, so wird er den Tod nicht schmecken in Ewigkeit.

Nochmal: Ich will nicht bis in alle Ewigkeit existent sein - selbst wenn`s dies bei ALDI im Angebot gaebe. Warum? Ich kaufe prinzipiell nicht bei ALDI. :-))

Hebraeer 2:9 Wir sehen aber Jesus, der kurze Zeit unter die Engel erniedrigt war, wegen des Todesleidens mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt, damit er durch Gottes Gnade für jeden den Tod schmeckte.

Bei mir koennte er ruhig mal am Arsch schmecken,...

Johannes 14:1-31
Das Gespräch über den Weg zum Vater
Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich!

Waere ich schoen bloed. Bin endlich froh, diesen Mist aus meinem Hirn zu haben.

Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten?

Ich benoetige keinen angeblich goettlichen Platz. Habe genug Platz auf Erden.

Wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder...

Ist aber ganz schoen lang unterwegs auf der Suche nach einem geeigneten Platz, der Gutste. Dabei gibt es doch da oben so viel Platz...
LOOOOOOOOOOOOL!

und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin.

Danke! Verzichte gerne auf die Nachbarschaft von Moerdern.

Und wohin ich gehe - den Weg dorthin kennt ihr.
Thomas sagte zu ihm: Herr, wir wissen nicht, wohin du gehst. Wie sollen wir dann den Weg kennen?

Schau mal bei www.map24.de vorbei...

Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben;...

"Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners". (HvF). Somit war Jesus einer der groessten Luegner aller Zeiten!

niemand kommt zum Vater außer durch mich.

Genau - und alle anderen "guten" Menschen, die nicht an ihn GLAUBEN, verweigert er den Zutritt.
Nein danke. Auf solch goettliche Arschloecher kann ich dankend verzichten.

Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Schon jetzt kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.

Alles einst gehabt. Hey Leute, wacht auf. Euer Hirngepinst dreht sonst mit euch durch... :-)))

...Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist?

Nee. Ausserdem bin ich nicht schwul.

Die Worte, die ich zu euch sage, habe ich nicht aus mir selbst. Der Vater, der in mir bleibt, vollbringt seine Werke.

Geister bekommen die Worte von anderen Geistern. Daemlichere Ausreden hoert man selten.

Glaubt mir doch, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist;

Nee. Tut mir leid. Ich GLAUBE nicht.

wenn nicht, glaubt wenigstens aufgrund der Werke!

Welcher Werke? Aso, er meint die taeglich 100.000 Verreckenden...

Amen, amen, ich sage euch:

Selbst bei zehnmal Amen GLAUBE ich nicht!

Wer an mich glaubt, wird die Werke, die ich vollbringe, auch vollbringen und er wird noch größere vollbringen, denn ich gehe zum Vater.

Groessere Werke als Jesus? Na wo ist denn dieser Jesus der Zweite? Gar Du HELL-manzik?

Alles, um was ihr in meinem Namen bittet, werde ich tun, damit der Vater im Sohn verherrlicht wird.
Wenn ihr mich um etwas in meinem Namen bittet, werde ich es tun.

Na dann soll Dein Hirngepsinst heute mal statt 100.000 nur 1.000 verrecken lassen. Ich bitte ihn in seinem Namen darum... LOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Trostworte an die Jünger

GLAEUBIGE scheinen trostbeduerftige Menschen zu sein. Ich benoetige keinen Trost.

Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten.

Weder liebe ich ihn, noch sehe ich mich verpflichtet, irgendwelche Gebote religioeser Ideologien einhalten.

Und ich werde den Vater bitten und er wird euch einen anderen Beistand geben, der für immer bei euch bleiben soll.

Mir gehts`s gut ohne Beistand. Wer allerdings geistige Kruecken benoetigt? Bitte sehr. Er sollte damit aber andere nicht belaestigen.

Es ist der Geist der Wahrheit,...

Ich GALUBE weder an Geister noch an Wahrheit...

An jenem Tag werdet ihr erkennen: Ich bin in meinem Vater, ihr seid in mir und ich bin in euch.

Ist ja ne richtige Homosexuellenszene da oben :-)))

Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer mich aber liebt, wird von meinem Vater geliebt werden und auch ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.

Auf die scheinbare Liebe von Moerdergoettern verzichte ich dankend.

Judas - nicht der Judas Iskariot - fragte ihn: Herr, warum willst du dich nur uns offenbaren und nicht der Welt?
Jesus antwortete ihm: Wenn jemand mich liebt, wird er an meinem Wort festhalten; mein Vater wird ihn lieben und wir werden zu ihm kommen und bei ihm wohnen.

Na klar - Gott wohnt hinter dem linken Ohr.

...Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht.

Ich habe keine Probleme mit meinem Herzen. Und falls Du meine Psyche meinst? Ich bin weder ein zaghafter noch ein beunruhigter Mensch.

Ihr habt gehört, dass ich zu euch sagte: Ich gehe fort und komme wieder zu euch zurück.

Na dann lass ihn mal antanzen Deinen Jesus. Bin schon ganz neugierig, wie es ist, ihn IHM zu sein. :-)))

Wenn ihr mich lieb hättet, würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe; denn der Vater ist größer als ich.

Ich gehe selten zu meinem Vater. Wenn ein Jesus dort gerne hingeht, ist das sein Problem und nicht meins.

Jetzt schon habe ich es euch gesagt, bevor es geschieht, damit ihr, wenn es geschieht, zum Glauben kommt.

Dann hat er aber jaemmerlich versagt. Von mir hat er jeglichen GLAUBEN genommen....

Ich werde nicht mehr viel zu euch sagen;

Wers GLAUBT wird selig... LOL!

...Steht auf, wir wollen weggehen von hier.

Warum bleibt ihr dann seit Jahren in einem atheistischen GB?

Sonntag, der 29. Juni 2003, 16:00 Uhr
Name: Für Jesu gestorben, ist der ewige Christ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Doch lieber nichts im Kopf statt Gottesscheisse." <– Herbert Ferstl

Lieber Herbert, wer wirklich nichts im Kopf hat, der ist geistlich vollkommen tot; denn er versteht nur nichts!

1 Korinther 2:1-16

Paulus, Verkünder der Weisheit Gottes

Als ich zu euch kam, Brüder, kam ich nicht, um glänzende Reden oder gelehrte Weisheit vorzutragen, sondern um euch das Zeugnis Gottes zu verkündigen.
Denn ich hatte mich entschlossen, bei euch nichts zu wissen außer Jesus Christus, und zwar als den Gekreuzigten.
Zudem kam ich in Schwäche und in Furcht, zitternd und bebend zu euch.
Meine Botschaft und Verkündigung war nicht Überredung durch gewandte und kluge Worte, sondern war mit dem Erweis von Geist und Kraft verbunden, damit sich euer Glaube nicht auf Menschenweisheit stützte, sondern auf die Kraft Gottes.
Und doch verkündigen wir Weisheit unter den Vollkommenen, aber nicht Weisheit dieser Welt oder der Machthaber dieser Welt, die einst entmachtet werden.
Vielmehr verkündigen wir das Geheimnis der verborgenen Weisheit Gottes, die Gott vor allen Zeiten vorausbestimmt hat zu unserer Verherrlichung.
Keiner der Machthaber dieser Welt hat sie erkannt; denn hätten sie die Weisheit Gottes erkannt, so hätten sie den Herrn der Herrlichkeit nicht gekreuzigt.
Nein, wir verkündigen, wie es in der Schrift heißt, was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat, was keinem Menschen in den Sinn gekommen ist: das Große, das Gott denen bereitet hat, die ihn lieben.
Denn uns hat es Gott enthüllt durch den Geist. Der Geist ergründet nämlich alles, auch die Tiefen Gottes.
Wer von den Menschen kennt den Menschen, wenn nicht der Geist des Menschen, der in ihm ist? So erkennt auch keiner Gott - nur der Geist Gottes.
Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott stammt, damit wir das erkennen, was uns von Gott geschenkt worden ist.
Davon reden wir auch, nicht mit Worten, wie menschliche Weisheit sie lehrt, sondern wie der Geist sie lehrt, indem wir den Geisterfüllten das Wirken des Geistes deuten.
Der irdisch gesinnte Mensch aber lässt sich nicht auf das ein, was vom Geist Gottes kommt. Torheit ist es für ihn, und er kann es nicht verstehen, weil es nur mit Hilfe des Geistes beurteilt werden kann.

Der geisterfüllte Mensch urteilt über alles, ihn aber vermag niemand zu beurteilen.
Denn wer begreift den Geist des Herrn? Wer kann ihn belehren? Wir aber haben den Geist Christi.

Sonntag, der 29. Juni 2003, 15:47 Uhr
Name: Für Jesu gestorben, ist der ewige Christ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Tja - jeder wird mal tod sein. Was ist daran so schlimm?" <– Herbert Ferstl

Schlimm? Schön ist - dass Deine Aussage die eines selbstbekennenden Lügners ist; Herbert bekennt sich hierzu: "Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

Von Nachfolge und Selbstverleugnung

Matthaeus 16:24-28 Darauf sagte Jesus zu seinen Jüngern: Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach.
Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen.
Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sein Leben einbüßt? Um welchen Preis kann ein Mensch sein Leben zurückkaufen?
Der Menschensohn wird mit seinen Engeln in der Hoheit seines Vaters kommen und jedem Menschen vergelten, wie es seine Taten verdienen.
Amen, ich sage euch: Von denen, die hier stehen, werden einige den Tod nicht erleiden, bis sie den Menschensohn in seiner königlichen Macht kommen sehen.

Johannes 8:52 Die Juden sprachen zu ihm: Jetzt erkennen wir, daß du einen Dämon hast. Abraham ist gestorben und die Propheten, und du sagst: Wenn jemand mein Wort bewahren wird, so wird er den Tod nicht schmecken in Ewigkeit.

Hebraeer 2:9 Wir sehen aber Jesus, der kurze Zeit unter die Engel erniedrigt war, wegen des Todesleidens mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt, damit er durch Gottes Gnade für jeden den Tod schmeckte.

Johannes 14:1-31

Das Gespräch über den Weg zum Vater

Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich!
Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten?
Wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin.
Und wohin ich gehe - den Weg dorthin kennt ihr.
Thomas sagte zu ihm: Herr, wir wissen nicht, wohin du gehst. Wie sollen wir dann den Weg kennen?
Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Schon jetzt kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.
Philippus sagte zu ihm: Herr, zeig uns den Vater; das genügt uns.
Jesus antwortete ihm: Schon so lange bin ich bei euch und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Wie kannst du sagen: Zeig uns den Vater?
Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch sage, habe ich nicht aus mir selbst. Der Vater, der in mir bleibt, vollbringt seine Werke.
Glaubt mir doch, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist; wenn nicht, glaubt wenigstens aufgrund der Werke!
Amen, amen, ich sage euch: Wer an mich glaubt, wird die Werke, die ich vollbringe, auch vollbringen und er wird noch größere vollbringen, denn ich gehe zum Vater.
Alles, um was ihr in meinem Namen bittet, werde ich tun, damit der Vater im Sohn verherrlicht wird.
Wenn ihr mich um etwas in meinem Namen bittet, werde ich es tun.

Trostworte an die Jünger

Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten.
Und ich werde den Vater bitten und er wird euch einen anderen Beistand geben, der für immer bei euch bleiben soll.
Es ist der Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht und nicht kennt. Ihr aber kennt ihn, weil er bei euch bleibt und in euch sein wird.
Ich werde euch nicht als Waisen zurücklassen, sondern ich komme wieder zu euch.
Nur noch kurze Zeit, und die Welt sieht mich nicht mehr; ihr aber seht mich, weil ich lebe und weil auch ihr leben werdet.
An jenem Tag werdet ihr erkennen: Ich bin in meinem Vater, ihr seid in mir und ich bin in euch.
Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer mich aber liebt, wird von meinem Vater geliebt werden und auch ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.
Judas - nicht der Judas Iskariot - fragte ihn: Herr, warum willst du dich nur uns offenbaren und nicht der Welt?
Jesus antwortete ihm: Wenn jemand mich liebt, wird er an meinem Wort festhalten; mein Vater wird ihn lieben und wir werden zu ihm kommen und bei ihm wohnen.
Wer mich nicht liebt, hält an meinen Worten nicht fest. Und das Wort, das ihr hört, stammt nicht von mir, sondern vom Vater, der mich gesandt hat.
Das habe ich zu euch gesagt, während ich noch bei euch bin.
Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht.
Ihr habt gehört, dass ich zu euch sagte: Ich gehe fort und komme wieder zu euch zurück. Wenn ihr mich lieb hättet, würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe; denn der Vater ist größer als ich.
Jetzt schon habe ich es euch gesagt, bevor es geschieht, damit ihr, wenn es geschieht, zum Glauben kommt.
Ich werde nicht mehr viel zu euch sagen; denn es kommt der Herrscher der Welt. Über mich hat er keine Macht, aber die Welt soll erkennen, dass ich den Vater liebe und so handle, wie es mir der Vater aufgetragen hat. Steht auf, wir wollen weggehen von hier.

Sonntag, der 29. Juni 2003, 15:11 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ HELL-Manzik,

...mit nichts im Kopf, ist Dir auch nur nichts möglich.

Die Laufbahn meines Lebens deuetet nicht darauf hin, dass mir nichts moeglich war ohne Goetter. Doch lieber nichts im Kopf statt Gottesscheisse.

Wenn Du aber Gott in Deinem Verstand hast,...

Beides gleichzeitig - Gott und Verstand - schliessen sich per se gegenseitig aus :-)))

dann ist Dir alles möglich,

Bisher habe ich alle (realistischen) Dinge in meinem Leben erreicht. Und schier Unmoegliches versuche ich erst gar nicht.

was dem Willen Gottes entspricht.

Ist mir egal. Es gibt keinen Gott.

Ein Leben ohne Hoffnung,...

Troeste Dich. Mein Leben ist nicht ohne Hoffnung.

ist sicher dem Tod, da hoffnungslos an ihn verloren!

Tja - jeder wird mal tod sein. Was ist daran so schlimm?

Sonntag, der 29. Juni 2003, 14:54 Uhr
Name: Jesus Christus - Hoffnung für Alle!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Herbert, mit nichts im Kopf, ist Dir auch nur nichts möglich. Wenn Du aber Gott in Deinem Verstand hast, dann ist Dir alles möglich, was dem Willen Gottes entspricht.

Ein Leben ohne Hoffnung, ist sicher dem Tod, da hoffnungslos an ihn verloren!

Hoffnung für Alle: http://bible.gospelcom.net/cgi-bin/bible?language=german

Sonntag, der 29. Juni 2003, 14:02 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Dabei versteckt ihr euch immer hinter Menschen,
Organisationen, welche seinen Namen Missbrauchen.
[...]
Du merkst gar nicht, dass eure Kritik gar nicht
Jesus Christus betrifft, sondern Menschen, welche
eigentlich gar nichts von IHM wissen wollen.

Beispiel gefaellig?

Aus den Berichten von Cortez,....

Wo haben wir behauptet, dass ausschliesslich das das Christentum sei? Cortez, Taliban und Co. sind doch nur wenige jener Facetten, Nuancen und Auswuechse, die aus dem Christentum, Islam, etc. entstanden sind. Das Problem der Menscheit ist nicht ein Jesus oder ein Mohamed, etc. das Problem der Menschheit liegt vielmehr in ihrer Traegheit, Faulheit und Beqeumlichkeit zu Denken und die damit verbundene Faehigkeit/ Neigung zu GLAUBEN (auch Politikern).
Solange es Religionen und religioese Ideologien auf diesem Planeten gibt, solange wird auch kein Friede sein und es werden noch weitere Milliarden ursaechlich an diesem Wahn krepieren.

Sonntag, der 29. Juni 2003, 13:13 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Herbert

Dabei versteckt ihr euch immer hinter Menschen,
Organisationen, welche seinen Namen Missbrauchen.
Das waeren?
Was seit ihr doch froh für solche Leute.
Koennte ich fuer mich nicht sagen. Ausser Du konkretisierst Deine Behautungen!?

Herbert das kann doch nicht sein!

Du merkst gar nicht, dass eure Kritik gar nicht
Jesus Christus betrifft, sondern Menschen, welche
eigentlich gar nichts von IHM wissen wollen.

Beispiel gefaellig?

Aus den Berichten von Cortez,....

Sonntag, der 29. Juni 2003, 11:05 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz,

Bist Du ein Auserwählter, ein besserer Mensch???

Horst sieht sich als Prophet!

(und ist so uebergeschnappt wie alle Propheten zu allen Zeiten. Insbesondere jenen, die Stimmen hoeren).

Sonntag, der 29. Juni 2003, 11:01 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz,

auf die Web-Site von:

http://www.kirchenopfer.de

wuerde ich mich nicht so gerne - oder unbedingt - berufen. Steckt doch die Sekte UL (Universelles Leben, in Hettstadt bei Wuerzburg) dahinter.

Sonntag, der 29. Juni 2003, 10:57 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Relata,

Auch im Leben der MENSCHEN funktioniert es nur dann, wenn GOTT Gnade walten läßt....

Bitte nenne einige Gnadenbeispiele!
Besser noch: Zeige uns die Liebe (D)eines Gottes wahrend der vergangenen 2.000 Jahre auf. Ist ja nicht zuviel verlangt, wenn man bedenkt, dass er angeblich schon viel laenger existiert...

(Z. B. müssen die verschonten Feinde von Gott übers Gehirn von Gewalt- und Rache-Aktionen zurückgehalten, besser sogar zum Christentum bekehrt weden).

Na klar - bekehrt werden... fuer wie bloed haeltst Du uns eigentlich? Denkst Du, Atheismus ist per se Krieg und Feindeshass?

Sonntag, der 29. Juni 2003, 10:53 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Es haette Millionen Tote weniger auf Erden gegeben, haette es einen Irren mit dem Namen Jesus nie gegeben...

Herbert da habe ich echte Zweifel, ob du je den Unterschied zwischen Jesus Christus und irgendwelchen C - Kirchen oder C - Parteien verstanden hast.

Was hat das mit den Toten und mit (D)einem Jesus zu tun?
Mir ist schon klar, dass es nicht zwingend Wiedergeborene waren, die im Namen Jesus toeteten. Genausowenig zwingend waren es aber auch keine dezidierten Atheisten/ Humanisten.
Das aendert aber nichts an jener Tatsache, dass sich beim Begruenden von Krieg, Mord und Brandschatzungen oft auch auf religioese Goetter (eben auch auf Jesus) berufen wurde. Dabei haetten diese Goetter klaeglich versagt, gaebe es sie tatsaechlich.

Beispiel gefaellig?

Aus den Berichten von Cortez, der sich selber als "Diener und Mehrer der Macht Christie" bezeichnete, seine Hauptaufgabe: „Ausbreitung des katholischen Glaubens“: „...und warfen Feuer in mehr denn 300 Häuser“; „...setzte ich sechs Dörfer in Brand“; „brannten wir zehn Dörfer nieder.“ „Das Volk darin lief ohne Wehr und Waffen aus den Häusern heraus, die Weiber und Kinder nackt, alles durcheinander. Anfangs machten wir viele nieder...“ „fiel ich unter dem Schlachtrufe: Hie Sankt Jakob! unversehens über sie her und stach ihrer mehr denn 100 Mann nieder.“ „Unter dem Ruf Hie Sankt Jakob! ritten wir über den weiten Platz und stachen alles nieder, was uns vor die Lanzen kam... Mehr denn 500 Feinde kamen um.“ „Unter Anruf des Heiligen Jakob begannen sie zu stürmen..., und der Fluß, der unten vorbeifließt, war, wie man mir berichtet hat, rot vom Blut der Erschlagenen.“ „...haben wir sodann über 800 Temixtitaner erschlagen und gefangengenom-men.“ „Binnen zweier Stunden sind alsdann 3.000 Bürger erledigt worden.“ „...und trieben die Verteidiger in den See hinein. Mehr als 6.000 Männer, Weiber und Kinder kamen dabei um.“ „...an diesem einen Tag mehr denn 12.000 Temixtitaner totgeschlagen und gefangengenommen.“ „An diesem Tag...über 40.000 Temixtita-ner niedergemacht oder gefangengenommen.“ „Mehr denn 50.000 waren in der Stadt gestorben.“ „Sie griffen den Mann an, der trommelte, und schlugen ihm die Arme ab. Dann schlugen sie ihm den Kopf ab, und er rollte weithin über den Boden. Dann griffen sie die Tanzenden an, erstachen sie, spießten sie auf, erschlugen sie mit ihren Schwertern. Einige durchbohrten sie von hinten, die fielen mit heraushängenden Eingeweiden zu Boden. Andere enthaupteten sie; erst spalteten sie ihnen den Kopf und schlugen ihn dann in kleine Stücke. Andere trafen sie an den Schultern, in klaffenden Wunden öffneten sich ihre Rücken. Einigen rissen sie die Arme vom Körper. Einige stachen sie in die Schenkel und in die Waden. Anderen schlitzten sie den Bauch auf, und die Eingeweiden flossen auf den Boden. Manche versuchten vergeblich, noch wegzurennen, doch ihre Gedärme schleiften vor ihnen, und mit ihren eigenen Füßen verfingen sie sich darin.[...] ...und töteten alle, die sich dort noch verbargen.“
Christliche Missionierung – Christliche Nächstenliebe. Beim Nahen des goettlichen Heils in der "Neuen Welt" bissen etwa 50 Millionen Indianer und Negersklaven ins Gras (siehe Dr. K. Deschner). Beim Versuch, das Christentum in China zu etablieren bissen wiederum 50 Millionen in Gras (siehe GEO Epoche China), Kriege wie die eines Hitlers und die Judenvernichtung waren nur moeglich, weil man einen eigenen, anderen GLAUBEN hatte, als das der Opfer (siehe Dr. Konrad Riggenmann), etc., etc., etc., etcpp...

Daraus schliesse ich, dass du nie an Jesus Christus gläubig warst, allenfalls an eine
C - Kirche.

Troeste Dich. Mir ist egal, was Du GLAUBST. Ich weiss, dass ich in und mit Jesus Christus lebte.

Aber dazu kannst du keine klare Auskunft geben.

Warum nicht?

Dass in Namen Jesu viel gelogen, gestohlen und gemordet wird ist eine Tatsache, auch heute noch.
Jesus Christus war für solche Menschen ein Mittel zum Zweck,...

Hatte ich zuletzt was anderes behauptet?

so ein fiktiver Gott wie bei dir auch.

Ich habe keine Goetter...

Ich habe den Eindruck, dass bei den Atheisten nur eines zählt: Hauptsache Anti - Christus

Nein - Hauptsache menschlich!

Dabei versteckt ihr euch immer hinter Menschen,
Organisationen, welche seinen Namen Missbrauchen.

Das waeren?

Was seit ihr doch froh für solche Leute.

Koennte ich fuer mich nicht sagen. Ausser Du konkretisierst Deine Behautungen!?

Gästebuch-Archiv
213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.