Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Samstag, der 17. Januar 2004, 19:23 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn einzig nur durch Ihn!

Seinen Segen und Frieden wünsche ich jedem, der Ihn sucht, besonders allen Seinen/meinen Feinden!

Danke!

Samstag, der 17. Januar 2004, 19:18 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

GERHARD, zum GLÜCK bin Ich K E I N Märchen-Erzähler so wie Du es mir andichten willst. KLARO????????????????????????

Samstag, der 17. Januar 2004, 18:58 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Du meinst, ich irre mich, und ich meine, Du erzählst Märchen. Sind wir doch irgendwie quitt, oder ?

Samstag, der 17. Januar 2004, 18:40 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

GERHARD, UND SCHON WIEDER BIST DU IM IRRTUM: WIE OFT NOCH WILLSTE DICH IRREN ??????????????

Samstag, der 17. Januar 2004, 18:32 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

je nun. Ich kann dich beruhigen. Es gibt auch keinen Teufel. Und wie gesagt. Auch keine Götter. Auch "DEN" Gott nicht. Du brauchst nun nicht mehr zu zittern.

Samstag, der 17. Januar 2004, 18:17 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

AN GERHARD, Wer an den teufel glaubt, weiss auch das es GOTT gibt. DEN. Selbst der Teufel weiss das es GOTT gibt, und zittert:::::

Samstag, der 17. Januar 2004, 18:10 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lass Dir nicht bangemachen. Den biblischen Teufel gibt es ebensowenig, wie die Hexe aus Hänsel und Gretel. Und das Pfefferkuchenhaus nicht, und dass vom Himmel regnenden Manna auch nicht. (darum ist's vielleicht ein bisserl schad).

Aber Götter gibt's keine und auch keine Nachtgespenster.

Das ist doch beruhigend. Pfefferkuchen gibt's bei A==i. Manna brauch ich nicht.

Samstag, der 17. Januar 2004, 17:50 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Leider ist die Bibel K E I N Märchenbuch, @Gerhard, was Du da Reinliest das weiss ich nicht

Samstag, der 17. Januar 2004, 17:48 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

beides sind Märchenbücher. Es ist unerheblich, wo sie nicht gelesen werden. Keines "Gottes" Wort kann nirgendwo drinstehen.....

Samstag, der 17. Januar 2004, 17:45 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich meine NICHT die "Mao-Bibel" sondern die Bibel wo das Wort Gottes drin steht. hast es gerafft ? @Gerhard

Samstag, der 17. Januar 2004, 17:40 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ja, die Mao Bibel.

Und selbst die ist dortzulande ziemlich aus der Mode.

Samstag, der 17. Januar 2004, 17:33 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.elzocko.de


RÖMER. Kap.1 Vers 20 bis 25.
Weil GOTT die Welt geschaffen hat,können die Menschen sein unsichtbares Wesen, seine ewige Macht und göttliche Majestät mit ihren Verstand an seinen Schöpfungswerken wahrnehmen.Sie haben also keine Entschuldigung. Obwohl sie GOTT kannten, ehrten sie ihn nicht als GOTT und dankten ihn nicht. Ihre Gedanken liefen ins leere und in ihren unverständigen Herzen wurde es finster. Sie gaben sich für besonders gescheit aus und wurden dabei zu Narren. An die Stelle des ewigen GOTTES in seiner Herrlichkeit setzten sie Bilder von sterblichen Menschen und von Vögeln und vierfüssigen und krichenden Tieren. Darum lieferte GOTT sie ihren Begierden aus und gab sie der Ausschweifung preis, sodas sie ihre eigenen Körper schänden. * Sie tauschten den wahren GOTT gegen ein Lügengespinst ein, sie haben die Geschöpfe geehrt und angebetet anstatt den Schöpfer - gepriesen sei Er in Ewigkeit, AMEN.

Samstag, der 17. Januar 2004, 16:53 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

GERHARD, selbst in China zb. liest man die Bibel

Samstag, der 17. Januar 2004, 16:41 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mal ne Frage.

Frag nur, damit Du was lernst.

Existriert Elektrischer Strom und Schall ???

Es existieren beide.

Das sieht man auch nicht,

Hoho. Elektrischen Strom kann man messen. Das Instrument heisst "Amperemeter". Mittelbar wäre elektrischer Strom sichbar zu machen durch z.B. Glühkörper in Lampen oder Heizelemente, die rotglühend werden. Das durch einen elektrischen Strom hervorgerufene Magnetfeld ist messbar und mittelbar sichtbar, im Elektromagneten.

Der Schall ist direkt vom Menschen wahrnehmbar. Das Sinnesorgan heist Ohr. Es sei denn, es geht nich das Ohr, dann ist der Mensch taub.

ist aber auch reell, genau wie Gott

Nope. "Götter" sind nicht real. Die Naturgesetze sind überall gültig. Der "Christengott" hingegen ist in China z.B. völlig unbekannt.

Samstag, der 17. Januar 2004, 16:04 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz:
gott bestraft nicht, sondern der mensch sich selbst, wenn er gott ablehnt, der doch die quelle des lebens ist.
jesus ist der erlöser, und die raffiniertesten, teuflichste irrlehren sind die von der selbsterlösung, von der allversöhnung und das gott = selbst wäre und immer innen. gott ist innen (wenn wir jesus angenommen haben) UND außen, nicht beschränkt durch menschliche weisheit und philosophie.
knapp vorbei ist leider auch daneben. durch eine frühere freundin und aus eigener erfahrung kenne ich die auswirkungen der ganzen NEW-AGE-Verführung.
liebe grüße,
roots-roy

Samstag, der 17. Januar 2004, 15:58 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ möchte-gern-gott/jesus michael hellmanzik:
"Ich selbst bin unangreifbar, da ich einzig im Heiligen Geist Gottes argumentiere."

1Kor 10,12 Darum, wer sich dünkt, er stehe, der sehe wohl zu, daß er nicht falle!

Spr 16,18 Vor dem Zusammenbruch wird man stolz, und Hochmut kommt vor dem Fall.

und was, bitteschön, haben gene mit dem Hl.Geist zu tun. gene gehören zum körper, nicht zu geist und seele. du bist echt schräg drauf, micha. gott segne dich, bewahre dich vor dem völligen abheben und der klapse. komm runter von WOLKE 7....:-);-))

schönes wochenende,
günther

Samstag, der 17. Januar 2004, 15:18 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.elzocko.de

Na heinz, Dann pass mal schön auf das Du nicht in irgendeine Art Satan eine Angriffsfläche bietest, wie auch immer.

Samstag, der 17. Januar 2004, 15:05 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://heinz-puetter.com

Michael, Du bist einfach zum empfindlich, deshalb reagierst Du so. Du möchtest das Menschen, die dich nicht verstehen und ernst nehmen, bestraft werden und dafür benötigst Du einen gerechten Gott der Rache. Michael, diesen Gott wirst Du nicht finden, der Dir diesen Gefallen tut. In Israel bindet man sich Dynamit um den Buch um Menschen zu töten. In ihrem religiösen Eifer meinen sie einem Gott wohlgefällig zu sein, wenn sie Rache ausüben. Solche Menschen können Angst machen, weil sie unberechenbar sind, voll überzeugt sind von dem was sie anrichten, auch sie sagen von sich: Ich selbst bin unangreifbar, da ich einzig im Heiligen Geist Gottes argumentiere!!

Samstag, der 17. Januar 2004, 14:29 Uhr
Name: Kein Holger und Co
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mal ne Frage. Existriert Elektrischer Strom und Schall ??? Das sieht man auch nicht, ist aber auch reell, genau wie Gott

Samstag, der 17. Januar 2004, 14:21 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ KEIN HOLGER UND CO:

"Mal ne Frage. Existiert Holger ??? WARUM SEH ICH HOLGER NICHT ?????????????? Falls es Holger gibt."

Auch mal ne Frage: Existiert Gott?? WARUN SEHE ICH GOTT NICHT??????????????????? Falls es Gott gibt "*#

Samstag, der 17. Januar 2004, 13:52 Uhr
Name: http://groups.msn.com/breitiferienindern
E-Mail: iropauli@hotmail.com
Homepage: http://groups.msn.com/breitiferienindernatur

mann solte noch mehr so machen und uter stüzen macht so weiter

Samstag, der 17. Januar 2004, 13:45 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

Hast Du was dagegen einzuwenden ? Na dann formuliere DU es doch mal noch besser als Erasmus von Rotterdam, mit kleinen Worten.....das kannst Du doch ganz besonders gut !!!:-)))

Holger, es geht nicht darum es besser zu können, das Du es besser kannst ist mir bewusst.:-)) Da ich nicht studiert habe wie Du, brauche ich es nicht bessere zu können, darum geht es auch nicht. Holger, wenn Du schon so menschlich und klug sein willst und schreibst, warum dann all die Bemerkungen von Dir, die Polemik und Diskriminierung!! Du erniedrigst und beleidigst, ist das der von Dir gelebte Humanismus??

wo bleibt übrigens Deine physikalische Erklärung der "kosmischen Schwingung" ? Oder waren das auch nur leere Worte ohne Wirkung?? Oder hast DU auch hier nur große Worte ausgesprochen??

Holger, schaue Dir meine Homepage an.
Gruß Heinz

Samstag, der 17. Januar 2004, 13:30 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://heinz-puetter.com

Gerne verzeihe ich allen meinen selbst ernannten Feinden und vergebe ihnen ihre Sünden; jede Ungerechtigkeit, die sie mir grundlos angetan haben!

Also ich habe keine Feinde, mir hat keiner etwas angetan, ich sehe das alles weniger problematisch, wenn einer meint mir etwas zu wollen so ist das sein Problem, ich persönlich habe kein Problem damit ihm zu verzeihen und ich kann mich auch entschuldigen.

Solange sie aber selbst nicht tief im Herzen Jesus Christus um Vergebung bitten, bezügl. der bösen Taten gegen mich und meinen Glauben, wird der Fluch der Rache meines Gottes Jesus Christus auf ihnen bleiben!

Das soll wieder einer verstehen, nochmals Michael, Dir hat keiner etwas angetan und so zu glauben wie Du es gerne hättest, dazu bin ich nicht bereit, ich lebe mein Leben und nicht das Leben eines anderen Menschen, wie gesagt ich habe nichts gegen dich und werde es nie haben, Du könntest mich noch so beleidigen ich nehme es Dir nicht übel, denn sie wissen nicht was sie tun, Du kannst nicht einmal etwas dazu, wer weiß was Du schon alles mitgemacht hast, von nichts kommt nichts.

Nur natürlich und krankhaft schizophren ist der Mensch, der selbst das macht, was er bei anderen, respektive mir, anzuklagen versucht.

Michael, komm einmal aus Deiner Opferrolle heraus, Du bist kein Opfer irgendwelcher Machenschaften, ich respektiere dich und ich klage niemanden an!!

Ich selbst bin unangreifbar, da ich einzig im Heiligen Geist Gottes argumentiere.

Michael, keiner greift dich an, Du bildest Dir das alles nur ein, glaube mir, Du kannst die Menschen nicht so erziehen wie Du es gerne hättest.

Nur der Geist des Antichristen hat Angst vor Gottes Geist, der ihn sehr zu beunruhigen scheint, denn auch die Teufel wissen: es gibt nur einen lebendigen Gott, vor dem auch sie erzittern!

Michael, so siehst Du es, ich sehe es anders, keiner braucht vor sich selbst, vor Gott Angst zu haben, vor Dir habe ich Angst, Du machst mir Angst mit Deiner reiligösen Einstellung!!
Gruß Heinz

Samstag, der 17. Januar 2004, 12:42 Uhr
Name: Kein Holger und Co
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mal ne Frage. Existiert Holger ??? WARUM SEH ICH HOLGER NICHT ?????????????? Falls es Holger gibt.

Samstag, der 17. Januar 2004, 11:37 Uhr
Name: Kein Holger und Co
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Humanisten glauben lieber einen Lügner=Satan als Gott und sein Wort

Samstag, der 17. Januar 2004, 11:35 Uhr
Name: Kein Holger und Co
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Humanisten werden da hinkommen, wo Heulen und Zähneklappern sein wird, bei den Gwehörnten der nach Schwefel Richt

Samstag, der 17. Januar 2004, 10:32 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"@Holger Ein Humanist ist ein Mensch, dem Menschlichkeit Ziel seines Handelns ist, der die Würde und den Wert des Individuums betont, er besitzt eine geistige Haltung die großen Wert auf die Entfaltung der Persönlichkeit
des Menschen und die Entwicklung seiner individuellen Fähigkeiten ohne jeden ideologischen und religiösen Zwang,legt."

"Auch hier werden große Worte ausgesprochen,......."

Hast Du was dagegen einzuwenden ? Na dann formuliere DU es doch mal noch besser als Erasmus von Rotterdam, mit kleinen Worten.....das kannst Du doch ganz besonders gut !!!:-)))
Damit es:

" ansonsten nicht nur leere Worte ohne wirkliche Wirkung bleiben "

Gruß Holger
p. s. wo bleibt übrigens Deine physikalische Erklärung der "kosmischen Schwingung" ?
Oder waren das auch nur leere Worte ohne Wirkung?? Oder hast DU auch hier nur große Worte ausgesprochen ??

Gruß Holger

Samstag, der 17. Januar 2004, 09:57 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ elzocko

"H O L G E R
Und warum ist es ein "GOTT DER RACHE ???"

(ist er denn nicht mehr ein Gott der Liebe ??)

"Weil der Mensch sich von GOTT ABGEWENDET HAT und nicht nach seinen Geboten Lebt oder Leben will "

(Und wozu dann der "freie(!!!) Wille "???)

NA ENDLICH HAST DU GOTTES STRATEGIE KAPIERT:

"Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein"......gnadenlos und unbarmherzig !!!!!

Erinnert mich an Hitler...... fragt sich nur wer von beiden mehr Tote auf dem Gewissen hat, falls Gott überhaupt eines hat und existiert !!!!

Samstag, der 17. Januar 2004, 09:49 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Gerne verzeihe ich allen meinen selbst ernannten Feinden und vergebe ihnen ihre Sünden; jede Ungerechtigkeit, die sie mir grundlos angetan haben!

Solange sie aber selbst nicht tief im Herzen Jesus Christus um Vergebung bitten, bezügl. der bösen Taten gegen mich und meinen Glauben, wird der Fluch der Rache meines Gottes Jesus Christus auf ihnen bleiben!

Nur natürlich und krankhaft schizophren ist der Mensch, der selbst das macht, was er bei anderen, respektive mir, anzuklagen versucht.

Ich selbst bin unangreifbar, da ich einzig im Heiligen Geist Gottes argumentiere.

Nur der Geist des Antichristen hat Angst vor Gottes Geist, der ihn sehr zu beunruhigen scheint, denn auch die Teufel wissen: es gibt nur einen lebendigen Gott, vor dem auch sie erzittern!

Samstag, der 17. Januar 2004, 08:39 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

Solange wir nicht anerkennen, dass wir wirklich krank sind, können wir keine Heilung unserer Krankheit erleben und erfahren.

So ist es lieber Michael, dies ist der erste Schritt zur Selbsterkenntnis, zur Heilung!! Doch so lange man die Fehler bei anderen sucht, sie als Vollidioten, Lügner, Scheinheilige, unfähig, Gottlos abstempelt, wird die Krankheit bleiben.

Mit kranken Menschen müssen wir liebevoll umgehen, und ihnen unser Verständnis und Mitleid schenken, wie auch wir es ja durch Gottes Diener selbst erhalten und geschenkt bekommen haben, im Namen Jesu Christi.

Große Worte sprichst Du aus, kannst Du sie auch umsetzen, kannst Du verzeihen? Suche die Krankheit erst bei Dir selbst, dann wird Dir ein Licht aufgehen lieber Michael. Dann wirst Du verzeihen können.
bäh... lügner sind mir zuwider und scheinheilige! Deine Worte Michael!!

@Holger Ein Humanist ist ein Mensch, dem Menschlichkeit Ziel seines Handelns ist, der die Würde und den Wert des Individuums betont, er besitzt eine geistige Haltung die großen Wert auf die Entfaltung der Persönlichkeit des Menschen und die Entwicklung seiner individuellen Fähigkeiten ohne jeden ideologischen und religiösen Zwang, legt.

Auch hier werden große Worte ausgesprochen, man sollte es schon selbst leben ansonsten sind auch das nur leere Worte ohne wirkliche Wirkung.
Gruß Heinz

Samstag, der 17. Januar 2004, 07:17 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Grüsse an alle NEUNMAL KLUGE HUMANISTEN, anscheinend haben se die "Weissheit" mit öffeln gefressen, aber leider die falsche:::...

Ja so wird's nix mit'm Missionieren....... Jedenfalls nicht hier.

Samstag, der 17. Januar 2004, 01:43 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Menschen, ohne den Heiligen Geist Gottes, sind unvollkommen geboren, weil todkrank! Ihnen fehlt quasi von Geburt an ein überlebenswichtiges Gen. Deshalb müssen gottesgenlose Menschen sterben, wenn sie die Heilung ihrer tödlichen Krankheit der Selbstvergänglichkeit, durch Jesus Christus Sein Blut, nicht für sich selbst annehmen.

Liebe Mitbürger des Reiches Gottes. Mit kranken Menschen müssen wir liebevoll umgehen, und ihnen unser Verständnis und Mitleid schenken, wie auch wir es ja durch Gottes Diener selbst erhalten und geschenkt bekommen haben, im Namen Jesu Christi.

Umsonst haben wir empfangen, den Geist aller Heiligen, Gerechten und Hausgenossen Gottes, umsonst schenken und geben wir weiter, was wir zu unserem eignen Seelenheil des ewigen Lebens erhalten haben.

Lieder ist es schwer, sich seine tödliche Sündenkrankheit der Ungerechtigkeit, mit dem persönlichen Lohn der Unvollkommenheit/Selbstvergänglichkeit, ohne den Geist Gottes, einzugestehen. Solange wir nicht anerkennen, dass wir wirklich krank sind, können wir keine Heilung unserer Krankheit erleben und erfahren.

Da ist niemand, der ohne das Blut Jesu Christi gerecht und vollkommen sein kann!

Die Einheit der Gemeinde (...nur zusammen sind wir stark, wenn in Harmonie!) aus Juden und Heiden!

Eph 2,11-22 Darum denkt daran, dass ihr, die ihr von Geburt einst Heiden wart und Unbeschnittene genannt wurdet von denen, die äußerlich beschnitten sind, dass ihr zu jener Zeit ohne Christus wart, ausgeschlossen vom Bürgerrecht Israels und Fremde außerhalb des Bundes der Verheißung; daher hattet ihr keine Hoffnung und
wart ohne Gott in der Welt.
Jetzt aber in Christus Jesus seid ihr, die ihr einst Ferne wart, Nahe geworden durch das Blut Christi.
Denn er ist unser Friede, der aus beiden eines gemacht hat und den Zaun abgebrochen hat, der dazwischen war, nämlich die Feindschaft. Durch das Opfer seines Leibes hat er abgetan das Gesetz mit seinen Geboten und Satzungen, damit er in sich selber aus den zweien einen neuen Menschen schaffe und Frieden mache und die beiden versöhne mit Gott in einem Leib durch das Kreuz, indem er die Feindschaft tötete durch sich selbst.
Und er ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren.
Denn durch ihn haben wir alle beide in einem Geist den Zugang zum Vater.
So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen, erbaut auf den Grund der Apostel und Propheten, da Jesus Christus der Eckstein ist, auf welchem der ganze Bau ineinander gefügt wächst zu einem heiligen Tempel in dem Herrn.
Durch ihn werdet auch ihr mit erbaut zu einer Wohnung Gottes im Geist.

1. Petr 2,5 Und auch ihr als lebendige Steine erbaut euch zum geistlichen Hause und zur heiligen Priesterschaft, zu opfern geistliche Opfer, die Gott wohlgefällig sind durch Jesus Christus.
2. Kor 3,3 Ist doch offenbar geworden, dass ihr ein Brief Christi seid, durch unsern Dienst zubereitet, geschrieben nicht mit Tinte, sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes, nicht auf steinerne Tafeln, sondern auf fleischerne Tafeln, nämlich eure Herzen.
Offb 2,17 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich geben von dem verborgenen Manna und will ihm geben einen weißen Stein; und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt als der, der ihn empfängt.
2. Petr 1,17 Denn er empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Preis durch eine Stimme, die zu ihm kam von der großen Herrlichkeit: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.
Offb 3,12 Wer überwindet, den will ich machen zum Pfeiler in dem Tempel meines Gottes, und er soll nicht mehr hinausgehen, und ich will auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen des neuen Jerusalem, der Stadt meines Gottes, die vom Himmel herniederkommt von meinem Gott, und meinen Namen, den neuen.

Röm 8,29 Denn die er ausersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dass sie gleich sein sollten dem Bild seines Sohnes, damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
Kol 1,15 Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung.
Kol 1,18 Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde.
Er ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten, damit er in allem der Erste sei.

Hebr 12,22-29 ...Ihr seid gekommen zu dem Berg Zion und zu der Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, und zu den vielen tausend Engeln und zu der Versammlung und Gemeinde der Erstgeborenen, die im Himmel aufgeschrieben sind, und zu Gott, dem Richter über alle, und zu den Geistern der vollendeten Gerechten und zu dem Mittler des neuen Bundes, Jesus, und zu dem Blut der Besprengung, das besser redet als Abels Blut.
Seht zu, dass ihr den nicht abweist, der da redet. Denn wenn jene nicht entronnen sind, die den abwiesen, der auf Erden redete, wie viel weniger werden wir entrinnen, wenn wir den abweisen, der vom Himmel redet.
Seine Stimme hat zu jener Zeit die Erde erschüttert, jetzt aber verheißt er und spricht (Haggai 2,6): »Noch einmal will ich erschüttern nicht allein die Erde, sondern auch den Himmel.«
Dieses »Noch einmal« aber zeigt an, dass das, was erschüttert werden kann, weil es geschaffen ist, verwandelt werden soll, damit allein das bleibe, was nicht erschüttert werden kann.
Darum, weil wir ein unerschütterliches Reich empfangen, lasst uns dankbar sein und so Gott dienen mit Scheu und Furcht, wie es ihm gefällt; denn unser Gott ist ein verzehrendes Feuer.

Gott liebt Dich!

Joh 3,16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
Röm 5,8 Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.

Alle sind Sünder!

Röm 3,22-24 Ich rede aber von der Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesus Christus zu allen, die glauben. Denn es ist hier kein Unterschied: sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten, (Wörtlich: »Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit verloren, die Gott ihnen zugedacht hatte.«) und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.
Röm 3,10 Wie geschrieben steht: »Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer.«

Gottes Hilfe für Sünder!

Röm 6,23 Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.
Joh 1,12 Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.
1. Kor 15,3-4 Denn als Erstes habe ich euch weitergegeben, was ich auch empfangen habe: Dass Christus gestorben ist für unsre Sünden nach der Schrift; und dass er begraben worden ist; und dass er auferstanden ist am dritten Tage nach der Schrift.

Alle können jetzt gerettet werden!

Offb 3,20-21 Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir. Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden habe und mich gesetzt habe mit meinem Vater auf seinen Thron.
Joh 14,23 ...Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.
Offb 21,7 Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.

Joh 17,11 Ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.
Joh 17,20-21 Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, die durch ihr Wort an mich glauben werden, damit sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.

Röm 10,13 Denn »wer den Namen des Herrn anrufen wird, soll gerettet werden« (Joel 3,5).

Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen. Röm 4,24-25 ...Wir glauben an den, der unsern Herrn Jesus auferweckt hat von den Toten, welcher ist um unsrer Sünden willen dahingegeben und um unsrer Rechtfertigung willen auferweckt. Röm 10,9 Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. 1. Joh 5,13 Das habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr das ewige Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes. Joh 20,31 Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben das Leben habt in seinem Namen.

Gottes Segen im Namen Jesus Christus, unserem Herrn!

Michael Hellmanzik

PS: Nur innerhalb der Schöpfung stellen sich die Geschöpfe die Frage nach dem Schöpfer. Außerhalb der Schöpfung, gibt es nur die zeitlose Ewigkeit des selben einen Gottes/Schöpfers und somit keine Frage nach einem Anfang oder Ende des Schöpfers, weil Er selbst ja Anfang und Ende der Schöpfung ist. Gott ist ewig, Er war, bevor er gewesen ist. Ein natürlicher Mensch vernimmt aber nichts von dem. was dem Geiste Gottes entsprungen ist!

Samstag, der 17. Januar 2004, 00:06 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Grüsse an alle NEUNMAL KLUGE HUMANISTEN, anscheinend haben se die "Weissheit" mit öffeln gefressen, aber leider die falsche:::...

Freitag, der 16. Januar 2004, 21:53 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerhard, warum soll ich Dir noch Antwort geben ? Damit Du das auch wieder zerplücken kannst, hmm ??

Hasts gemerkt. Schade. Aber ich glaube eher, Du kneifst. Kann ich verstehen. Atheisten wollen einfach nicht glauben. Scheiss Religionsfreiheit gell ?

Kann auch nicht viel dran sein, an Deiner Theorie, wenn ich das als kleiner unbedeutender Atheist zerpflücken kann.

Obwohl ich das als ehemaliger Gemeinde-Diakon weiss, finde es selber heraus wo Gott herkommt, du bist doch so schlau.

Es interessiert mich herzlich wenig, wo ein nicht existierender Gott herkommt. Wo er sitzt, dass weiss ich. Zwischen Deinen Ohren. Oder im Ohr.

Als kleiner Mann im Ohr sozusagen.

Nicht bei mir. Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes "gottlos". Und das gefällt mir. Gottlos ist geil.

Freitag, der 16. Januar 2004, 21:41 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerhard, warum soll ich Dir noch Antwort geben ? Damit Du das auch wieder zerplücken kannst, hmm ?? Obwohl ich das als ehemaliger Gemeinde-Diakon weiss, finde es selber heraus wo Gott herkommt, du bist doch so schlau.

Freitag, der 16. Januar 2004, 20:46 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wer red' denn hier dauern über Glaubensdinge. Ich doch net. Und wenn man mal was wissen will kommt keine Antwort von Euch "Glaubensbrüdern".

Wo kommt er denn jetz her, Euer "Gott" hm ? Wisst' Ihr net. Darf mer net fragen ? War schon immer da ?

Genau, das hat der Typ in meinem ersten und letzten Kindergottesdienst 1962 auch gesagt. Bin ich nicht mehr hin. Hat auf die einfachsten Fragen keine Antwort. Aber sonst grosse Töne spucken. Von der Hölle und so....

Seit dem bin ich Atheist. Und ich sag euch was, euch beiden Gehirnhälften : Mir geht's saugut dabei.

Freitag, der 16. Januar 2004, 20:35 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dann sollte Man aufhöhren UNWISSEND über Glaubens-Dinge zu reden, @Gerhard und nicht den "Schlauen Maxe" raushängen lassen::.

Freitag, der 16. Januar 2004, 20:32 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.elzocko.de

Bessucht mal meine HP, da ist was über die ARCHE NOAH zu finden

Freitag, der 16. Januar 2004, 20:31 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

mir sind Forschungen suspekt, bei denen das Ergebnis schon vorher feststeht. Solcherlei "Forschungsergebnisse" sind wertlos. Damit befasse ich mich nicht.

Ihr wolltet uns doch noch erklären, woher Euer sogenannter "Gott" kommt.

Freitag, der 16. Januar 2004, 20:26 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gerhard, das finde ich aber nicht, DENN, wenn man über solche Dinge redet sollte man sich doch auch VORHER informieren damit man weiss worüber man redet, und das fehlt bei Dir anscheinend.
Da geb ich ELZOCKO Recht

Freitag, der 16. Januar 2004, 20:19 Uhr
Name: Bin nicht Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie sehr die Bibel wahr ist, beweissen ja die Humanisten, die versuchen da gegenanzugehen und selbige zu verdrehen

Freitag, der 16. Januar 2004, 19:58 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Rausgeschmissene Euro 12,95.

Farbfotos vom Sodom und Gomulka..

Und Arche Noah Reste auf'm Berg Arafat.

Da lachen ja echt die Hühner.

Freitag, der 16. Januar 2004, 19:36 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerhard, Ich empfehle Dir das Buch. UND DIE BIBEL HAT DOCH RECHT zu Kaufen.Die Sintflut und die Zerstöhrung Sodom und Gomorrha-haben diese Biblischen Ereignisse wirklich stattgefunden? Die Forschung sagt Ja-und sie beweisst es. In spannenden Berichten mit Farbfotos werden aus frommen Geschichten HISTORISCHE Fakten. 320 Seiten mit vielen farbigen Abbildungen. 12,95 Euro. In jede gute Buch-Handlung.

Freitag, der 16. Januar 2004, 19:19 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

eine Erklärung für das Entstehen der Welt, die mit dem "Schöpfungsmärchen" mithalten kann, habe ich allemal.

Aber erklärt ihr mir doch erst einmal plausibel, wo Euer "Gott" herkommt. Vom Obergott gemacht ? Und wer hat den gemacht ?

Freitag, der 16. Januar 2004, 19:14 Uhr
Name: Silberreiher
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerhard, Weil es nicht kannst

Freitag, der 16. Januar 2004, 18:48 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

GERHARD, dann erlär mir mal bitte, WIE die Welt enstanden ist, WER die Sterne, das All, Die Menschen, die Natur geschaffen hat. Aber ohne den sogenannten "URKNALL" bitteschön, den gab es nämlich nicht. So von selber ist das nicht entstanden. Da steckte ein Schöpfer=Gott dahinter.

Wozu soll ich dir das erklären ? Du "weisst" es doch angeblich schon. Die wahrscheinlichste Variante interessiert Dich ja doch nicht. Also lass' ich's.

Freitag, der 16. Januar 2004, 18:33 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Also hast Du Jesus gefunden, und was ist mit Dir, wo bist Du zu finden??

Um Jesus Christus zu finden musste ich mich zunächst selbst von Ihm überwinden lassen, um mich selbst zu finden und zu erkennen, wer ich in ewiger Wirklichkeit bin!

Röm 14,11 Denn es steht geschrieben (Jesaja 45,23): »So wahr ich lebe, spricht der Herr, mir sollen sich alle Knie beugen, und alle Zungen sollen Gott bekennen.«

Gal 2,19-20 Denn ich bin durchs Gesetz dem Gesetz gestorben, damit ich Gott lebe. Ich bin mit Christus gekreuzigt.
Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.

Joh 17,22-23 Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast, damit sie eins seien, wie wir eins sind, ich in ihnen und du in mir, damit sie vollkommen eins seien und die Welt erkenne, dass du mich gesandt hast und sie liebst, wie du mich liebst.

Wer Jesus Christus nicht liebt, wie sich selbst, der hat keine wirkliche Liebe, keine Gerechtigkeit, keinen Glauben und keine Hoffnung im Leben!

1. Joh 2,21 Ich habe euch nicht geschrieben, als wüsstet ihr die Wahrheit nicht, sondern ihr wisst sie und wisst, dass keine Lüge aus der Wahrheit kommt.

bäh... lügner sind mir zuwider und scheinheilige!

Wer soll das nur verstehen??

Jeder der den Geist Gottes hat, versteht, was der Geist Gottes den Menschen sagt.

Von der Weisheit Gottes

1. Kor 2,6-16 Wovon wir aber reden, das ist dennoch Weisheit bei den Vollkommenen; nicht eine Weisheit dieser Welt, auch nicht der Herrscher dieser Welt, die vergehen.
Sondern wir reden von der Weisheit Gottes, die im Geheimnis verborgen ist, die Gott vorherbestimmt hat vor aller Zeit zu unserer Herrlichkeit, die keiner von den Herrschern dieser Welt erkannt hat; denn wenn sie die erkannt hätten, so hätten sie den Herrn der Herrlichkeit nicht gekreuzigt.
Sondern es ist gekommen, wie geschrieben steht (Jesaja 64,3): »Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.«
Uns aber hat es Gott offenbart durch seinen Geist; denn der Geist erforscht alle Dinge, auch die Tiefen der Gottheit.
Denn welcher Mensch weiß, was im Menschen ist, als allein der Geist des Menschen, der in ihm ist? So weiß auch niemand, was in Gott ist, als allein der Geist Gottes.
Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, dass wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist.
Und davon reden wir auch nicht mit Worten, wie sie menschliche Weisheit lehren kann, sondern mit Worten, die der Geist lehrt, und deuten geistliche Dinge für geistliche Menschen.
Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit und er kann es nicht erkennen; denn es muss geistlich beurteilt werden.
Der geistliche Mensch aber beurteilt alles und wird doch selber von niemandem beurteilt.
Denn »wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer will ihn unterweisen«? (Jesaja 40,13) Wir aber haben Christi Sinn.

Freitag, der 16. Januar 2004, 18:00 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

GERHARD, dann erlär mir mal bitte, WIE die Welt enstanden ist, WER die Sterne, das All, Die Menschen, die Natur geschaffen hat. Aber ohne den sogenannten "URKNALL" bitteschön, den gab es nämlich nicht. So von selber ist das nicht entstanden. Da steckte ein Schöpfer=Gott dahinter.

Freitag, der 16. Januar 2004, 17:16 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nochwas. Die Humanisten sollten mal das NEUE TESTAMENT lesen, denn da wird berichtet das Gott einen Weg zu sich machte, genannt JESUS CHRISTUS.

Wozu ? Es gibt keinen "Gott". Ergo auch keinen "Weg zu ihm", Ergo ist ein "Jesus Christus" völlig unerheblich.

Freitag, der 16. Januar 2004, 17:13 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Selbstsicherheit: Ich in mein altes Selbst durch Jesus Christus losgworden

Schön von Dir endlich erwachsen zu werden :-))
Was ich nicht mehr habe, kann ich nicht mehr verlieren, weshalb ich vollkommen selbstsicher bin, da ich selbst nichts mehr zu verlieren habe!

Deine Weisheiten beeindrucken mich: Alle Achtung.

Mein Sieg über alle meine Feinde, die mich zu besiegen suchen:

Keiner versuchte Dich zu besiegen, Du kannst Dich nur selbst besiegen, selbst überwinden. Meine Gedanken sind meine Feinde, sagt Ramana Maharshi!!
Ich kann von nichts und niemandem mehr besiegt werden, da mich Jesus Christus bereits vollkommen besiegt hat. Wer bereits besiegt ist, der kann von nichts und niemandem mehr besiegt werden!

Wer soll das nur verstehen??

Nach dem ich alles an Glauben bezüglich der bisherigen Welt der Dualität (geboren, um zu sterben) verloren hatte, fand ich, worum es sich für mich zu sterben lohnt: Jesus Christus!

Also hast Du Jesus gefunden, und was ist mit Dir, wo bist Du zu finden??
Wer bereits vollkommen im Geiste um Jesu Christi Willen gestorben ist, der kann nicht mehr um des Todeswillen sterben und ist befreit vom Tode seiner selbst!

bäh... lügner sind mir zuwider und scheinheilige! Deine Worte Michael!!

Ramana Maharshi:
Die Menschen wollen die schlichte und nackte Wahrheit nicht verstehen, die stets gegenwärtige und ewige Erfahrung der Wahrheit ihres Alltags: die Wahrheit des Selbst. Gibt es denn irgend jemanden, der des Selbst nicht gewahr wäre? Aber sie wollen nicht einmal davon hören, während sie an einem Jenseits höchst interessiert sind - an Himmel, Hölle und Wiedergeburt.Sie ziehen nun einmal das Geheimnisvolle der nackten Wahrheit vor, und die Religionen tun ihnen den Gefallen und kommen ihnen entgegen - nur, um sie, wenn auch auf Umwegen, letztlich doch zum Selbst zu führen. Wohin Sie immer abschweifen mögen - Sie müssen schließlich zum Selbst zurückkehren. Weshalb dann nicht lieber gleich, hier und jetzt, im Selbst sein und bleiben?
 Es ist der Geist, der zwischen uns und unserem Glück steht und es vor uns verhüllt, die Aufgabe ist es, das wahre Wesen des Geistes ausfindig zu machen; damit erfahren wir, dass es gar keinen Geist gibt. Wird das Selbst gefunden, dann ist nirgends mehr Geist, und bleibt man im Selbst, dann braucht man sich über den Geist nicht mehr zu beunruhigen.

Freitag, der 16. Januar 2004, 16:14 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nochwas. Die Humanisten sollten mal das NEUE TESTAMENT lesen, denn da wird berichtet das Gott einen Weg zu sich machte, genannt JESUS CHRISTUS.

Freitag, der 16. Januar 2004, 16:06 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Selbstsicherheit: Ich in mein altes Selbst durch Jesus Christus losgworden. Was ich nicht mehr habe, kann ich nicht mehr verlieren, weshalb ich vollkommen selbstsicher bin, da ich selbst nichts mehr zu verlieren habe!

Mein Sieg über alle meine Feinde, die mich zu besiegen suchen: Ich kann von nichts und niemandem mehr besiegt werden, da mich Jesus Christus bereits vollkommen besiegt hat. Wer bereits besiegt ist, der kann von nichts und niemandem mehr besiegt werden!

Nach dem ich alles an Glauben bezüglich der bisherigen Welt der Dualität (geboren, um zu sterben) verloren hatte, fand ich, worum es sich für mich zu sterben lohnt: Jesus Christus! Wer bereits vollkommen im Geiste um Jesu Christi Willen gestorben ist, der kann nicht mehr um des Todeswillen sterben und ist befreit vom Tode seiner selbst!

Gott inspirierte ja angeblich das NT. Man weiß es ja, weil es im NT steht. Und das NT ist absolut wahr, weil Gott es nspirierte. Eine tölle Beweiskette ist das.

Die Bibel und die Wissenschaft

Wir leben heute im Zeitalter von Wissenschaft und Technik, Informatik und Computerisierung, in einer Zeit also, da die Wissenschaft in allen Bereichen gigantisch voranschreitet. Der Mensch ist in der Lage, in die Tiefen des molekularen Mikrokosmos vorzudringen, hin zur genetischen Information, und mit den Methoden der Gentechnik vermag er die Entwicklung einer bestimmten Art selektiv zu kontrollieren.

So haben wir also allen Grund zu fragen, ob die Informationen, wie die Bibel sie uns bereitstellt, den Angaben der Naturwissenschaften nicht zuwiderlaufen, ob die Bibel nicht von der Wissenschaft widerlegt wird. Wir glauben an die Wissenschaft, vertrauen ihr und nutzen sie darum als Nachweis der Wahrheit. Es ist nur natürlich, dass ungenügend aufgeklärte, voreingenommene oder aber einseitig gebildete Menschen unüberwindliche Widersprüche zwischen der Bibel und der Wissenschaft zu sehen vermeinen. Fanatischer Glaube und blinder Unglaube sind gleich große Fährnisse auf dem Weg zur Wahrheit. Um also zu einer Antwort auf unsere Frage nach der Glaubwürdigkeit der in der Bibel getroffenen Aussagen im Lichte der Wissenschaft zu gelangen, sollten wir diese Aussagen denen gegenüberstellen, die die Wissenschaft macht. Dies wäre nun Gegenstand eines gesonderten Vortrags. Lassen Sie mich an dieser Stelle nur einige Tatsachen zusammenfassen: Wissenschaftliche Forschungen auf den Gebieten der Archäologie, Geschichtswissenschaften, Geografie, Astronomie, Geophysik, Informatik, Medizin u. a. haben gezeigt, dass die verschiedenen biblischen Themen (Sintflut, Ägyptische Sklaverei, Zerstörung Jerusalems, antike Städte und untergegangene Zivilisationen: Babylon, Tyros, Sodom, Gomorra ...) ebenso wie die geophysikalischen Darlegungen, Form und Struktur der Erde betreffend, mit den Angaben der modernen Wissenschaften absolut übereinstimmen. Dieses biblische Tatsachenmaterial lässt sich dokumentieren und nachprüfen.

Dass die Wissenschaft mit ihren Untersuchungsmethoden die in der Bibel enthaltenen Informationen belegt, bedeutet gemäß den Gesetzen der elementaren Logik, dass diese Informationen wahr sind. Dies wiederum heißt, ich kann dem was ich in der Bibel lese, trauen. Und ziehen wir das zuvor über die Einzigartigkeit und Unvergleichlichkeit der Bibel Gesagte in Betracht, dann verstehen wir den Respekt, die Ehrfurcht und die Liebe, die der Bibel von seiten so vieler bedeutender Persönlichkeiten entgegengebracht wird. Ich zitiere im folgenden einige Passagen aus der Biographie eines großen Wissenschaftlers.

weiter: http://www.universalglaube.de

Freitag, der 16. Januar 2004, 15:42 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

H O L G E R
Und warum ist es ein "GOTT DER RACHE ???"
Weil der Mensch sich von GOTT ABGEWENDET HAT und nicht nach seinen Geboten Lebt oder Leben will

Freitag, der 16. Januar 2004, 15:20 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ elzocko

Willst du Dich hier als Phrasendreschmaschine etablieren, oder bist Du zu einer sachlichen Diskussion - mit Verstand - bereit ?
Das ist hier die Frage !

"Der diese Zeilen liest, sollte mal Nachdenken, ob Er nicht etwa auch in "der gleichen Gruppe ist", die es sich zur "Aufgabe" gemacht haben, den Lebendigen Gott zu verleugnen."

Ganz schön lebendig, Dein "lieber Gott " :-))))

Wenn ich mir beim lesen der Bibel ein Bild von Gott machen will, dann brauche ich keine göttliche "Erfahrung", dann kann ich schwarz auf weiß, ob mit oder ohne Verstand, lesen:

Er ist nämlich gar nicht der "liebe Gott", nicht das liebe Christkind aus dem Weihnachtsevangelium, sondern sehr oft
ein Gott der Rache. An ungefähr tausend Stellen des alten Testaments ist davon die Rede, daß der Zorn Gottes entbrennt, daß er mit Tod und Untergang bestraft, daß er wie ein fressendes Feuer Gericht hält und Vernichtung androht. Es gibt über hundert Stellen, in denen der Gott des Alten Testamentes Grausamkeiten befiehlt und Die
Menschen gegeneinander aufhetzt.

Und gegen das biblische Gesamtwerk sind alle teile von Anrollt Schwarzsenders Terminator Kinderkram.
Sechshundert Stellen handeln davon, daß die einen über die andern herfallen, sie vernichten und töten !
Ausgerechnet ein Theologe, Raimund Schwager, hat das alles gezählt !
Im Buch Exodus wird der "Engel des Herren" ausdrücklich mit der "Vertilgung" der Kanaaniter und deren Nachkommen beauftragt. Es geht um die Extermination ganzer Völker - und der Zerstörungswille Gottes scheint unermeßlich.

Sein Ausschließlichkeitsanspruch ("Ich bin der Herr und sonst niemand, außer mir gibt's keinen Gott") begründet schon die Feindschaft unter den verschiedenen Religionen, fordert Abgrenzung, macht Fremde zu Feinden - und man fragt sich beklommen, ob eine solch militante Theologie nicht bereits das Programm vorwegnimmt, das dann
die Kreuzritter in Palästina, die Konquisatoren in Lateinamerika und die nordische IAR in Realität überführt hat . Das ist des lebendigen Gottes Vorbildfunktion !

Freitag, der 16. Januar 2004, 15:00 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

" HUMANISTEN BRAUCHEN GOTT"

Na dann sind ja alle Gottesanbeter auch Humanisten......die Christen brauchen doch Gott !
Ihr seid ja schon so schwachsinnig, daß ihr eure eigene verbale Selbstverbalhornung gar nicht mehr mitkriegt!


Freitag, der 16. Januar 2004, 14:44 Uhr
Name: Keine Witz Figur
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Man bloss gut das ich nicht so eine WITZ-FIGUR wie Detlef.A bin

Freitag, der 16. Januar 2004, 14:30 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Detlef.A. DU REDEST AUS UNKENNTNIS SINNLOSES BLECH

Freitag, der 16. Januar 2004, 14:13 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de/forum/viewtopic.php?t=173

Christen irren nicht, sie lügen. Sie sind wie Pokerspieler, die nichts in der Hand haben aber so tun als hätten sie ein Full House. Elzocko sollte man ein Kartenspiel nach seinem Tod mit ins Grab legen, damit er danach weiter versuchen kann zu bluffen. Von mir aus kann er versuchen um das christliche Himmelreich zu pokern, nur ernst nimmt diesen Märchengläubigen hier keiner.

Gruß: Detlef

http://www.anti-jagd-seite.de/forum/viewtopic.php?t=173

Freitag, der 16. Januar 2004, 13:34 Uhr
Name: Du darfst raten
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Maude, da merke ich aber nichts von deine angeblichen "Selbstsicherheit"

Freitag, der 16. Januar 2004, 13:28 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich fühle mich nicht selbstsicher

ich bin es :-))))))))))

Freitag, der 16. Januar 2004, 13:11 Uhr
Name: ???
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn Gerhard da sich nicht Irrt

Freitag, der 16. Januar 2004, 13:08 Uhr
Name: Keine Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Maude du Fake. Du fühlst Dich ganz schön selbstsicher

Freitag, der 16. Januar 2004, 13:05 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Humanisten brauchen Gott

ich weiss ja nicht, was andere Leute so alles brauchen, ich brauch' jedenfalls keinen "Gott".

Die Sünde (Gottesleugnerisches Leben) ist der HUMANISTEN Verderben

erstens, man kann nicht "gottesleugnerisch" leben, weil es keinen Gott gibt. Was es nicht gibt, kann man nicht leugnen.

zweitens, was der Humanisten Verderben ist, weiss ich ebenfalls nicht. Ich jedenfalls bin auch ohne "Gott" nicht verdorben.

Freitag, der 16. Januar 2004, 13:00 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ELZOCKO, du Fake

warst Du dabei?
Woher weißt Du, dass es zu spät war?
Hast Du sie in der Hölle besucht?
Hast Du Kontakt zu Gott und hat er Dir das geflüstert?
Trinkst Du ab und zu mit Deinem Kontaktmann Jesus ein Bier oder ziehst mit ihm ne Pfeife durch?
Meinst Du und auch Günther wirklich ihr könnt mich beeindrucken?????????????
Beschreibe bitte die Gruppe genau, damit ich weiß ob ich dazu gehöre.
Ich lass mich nämlich in keine Schublade stecken.

Freitag, der 16. Januar 2004, 12:49 Uhr
Name: Humanisten brauchen Gott
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Sünde (Gottesleugnerisches Leben) ist der HUMANISTEN Verderben

Freitag, der 16. Januar 2004, 12:37 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

und was ist mit den Christen, die von ihren "Glaubensbrüdern" gefoltert und hingerichtet wurden, starben die etwa nicht qualvoll ?

übrigens : keinen Gott kann man nicht leugnen.

Freitag, der 16. Januar 2004, 12:30 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.elzocko.de

Berühmte Atheisten wie Marx, Lenin, Brecht etwa, Starben einen "Qualvollen" Tod. Sie Flehten Gott um Vergebung ihres Gottes-leugnerisches Lebens in der letzten Stunde an, ABER ZU SPÄT. Der diese Zeilen liest, sollte mal Nachdenken, ob Er nicht etwa auch in "der gleichen Gruppe ist", die es sich zur "Aufgabe" gemacht haben, den Lebendigen Gott zu verleugnen.

Freitag, der 16. Januar 2004, 11:34 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.coma
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de/forum/viewtopic.php?t=173

Ihr langweilt die Leute mit Bibelzitaten, die ihr selber nicht deuten könnt. Ihr quatscht sie einfach nach, ohne zu wissen woher sie stammen und wer sie schrieb. Gott inspirierte ja angeblich das NT. Man weiß es ja, weil es im NT steht. Und das NT ist absolut wahr, weil Gott es nspirierte. Eine tölle Beweiskette ist das. :-))
Die Bildzeitung ist demzufolge überparteilich, weil es auf jeder Bildzeitung so steht und die Überparteilichkeit findet man in der Bildzeitung, weil sie von Bildredakteuren geschrieben wird?

Gruß: Detlef

http://www.anti-jagd-seite.de/forum/viewtopic.php?t=173

Freitag, der 16. Januar 2004, 11:01 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lesenswert für Christen und Nichtchristen:
Was hat die Bibel uns heute noch zu sagen ?

PM Februar 04 auch über : www.pm-magazin.de lesbar

Freitag, der 16. Januar 2004, 10:07 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

Wieder mal bei Dir ins Fettnäpfchen getreten, es freut mich immer diebisch, wenn Du Dich dann so schööön ereiferst und damit Einblicke in Dein "friedvolles" christliches Seelenleben gestattest. :-))))

Du solltest bei Jesus mal den Antrag stellen, daß er Dir Dein Erbsengehirn (stammt von Dir selbst )
gegen ein normales logisch denkfähiges Gehirn austauscht ! :-)

"deine pauschalen verurteilungen fallen auf dich selbst zurück."

Es ist Deinem Erbsengehirn (stammt von Dir selbst ) völlig entgangen, daß ich kein Pauschalurteil abgegeben habe, sondern mich auf eine Person bezogen habe die hier im GB von sich sagt :
ZUM GLÜCK KEIN HUMANIST
Denken ist bei Dir wohl Glückssache ???

"es ist absolut primitiv und außerdem unwissenschaflich:-) solche urteile über "die christen" zu fällen. fällst du genauso urteile über "die juden" oder "die türken" ????
"

Wenn sie von sich sagen: ZUM GLÜCK KEIN HUMANIST zu sein , dann JA und ich halte es durchaus nicht für primitiv und unwissenschaftlich ihnen zu erklären, daß sie damit "unmenschlich" im Sinne des Humanismus sind. Primitiv dagegen halte ich folgende Reaktion von Dir:

"hast du irgendein problem mit deinem selbstwert, daß du mit deinen kleinen schmutzigen
fingerchen:-) auf andere menschen zeigen mußt, du armes würstchen:-)"

(Wunderschöööön hast Du das gesagt, sachlich, unpolemisch, höflich, verständnisvoll, echt so , wie man das von einem liebenswürdigen von sich selbst überzeugten (humanistischen ??) Christen erwarten kann !!!! )
Abschreckende Reklame für christliche Selbstverständnis, aber... Günther:

"sei froh, daß jesus dir jederzeit die chance zur umkehr gibt, es gibt noch hoffnung für dich. eines tages WIRST du es (wahrscheinlich auf die harte tour) lernen, wie bescheuert solche vorurteile sind."

Hier antworte ich Dir noch mal mit Deinen eigenen Worten:

"deine pauschalen verurteilungen fallen auf dich selbst zurück.mensch,...... bist du arm, und merkst es noch nicht mal.... "

Es sei Dir aber verziehen... ...denn was merkt man schon mit einem Erbsengehirn (stammt von Dir selbst ):-))
humanistischen Gruß von Holger


Freitag, der 16. Januar 2004, 08:18 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich würde doch mal jedem angeblichen Christen empfehlen, die Zitate bei HUMANIST durchzulesen,
vielleicht geht einem oder anderen einmal ein Licht auf. Zu viele große Persönlichkeiten haben
berechtigte Zweifel und auch Verachtung gegenüber dem scheinheiligen Christentum. Dem Argument, es hat zuviele Morde durch Christen gegeben, kann nicht widersprochen werden. Und ein "Gott" der jenes zugelassen haben soll, ist verabscheuungswürdig, menschenfeindlich und kann nur verachtungsvoll begegnet werden. Also Kampf
gegen das Christentum und seinen Schergen! Amen!!

Freitag, der 16. Januar 2004, 08:01 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

bäh... lügner sind mir zuwider und scheinheilige!

1. Tim 4,2 Der Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und teuflischen Lehren anhängen, verleitet durch Heuchelei der Lügenredner, die ein Brandmal in ihrem Gewissen haben.

Allen meinen Feinden (der Lügner ist der Wahrheit Feind), vergebe ich ihre Anfeindungen!

Jesus Christus sind Heuchler zuwider gewesen, dennoch hat Er/Gott sie leben lassen, indem Er ihnen vergibt: denn sie wissen nicht was sie tun!

Mt 22,18 Als nun Jesus ihre Bosheit merkte, sprach er: Ihr Heuchler, was versucht ihr mich?

Jak 4,8 Naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch. Reinigt die Hände, ihr Sünder, und heiligt eure Herzen, ihr Wankelmütigen.

Mt 5,11 Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen.

Freitag, der 16. Januar 2004, 06:26 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Nee, der hieß wohl auch Boris, nur der war es nicht. Der andere Boris hat stets genau so herumgepöbelt wie dieser Boris hier, allerdings meist gegen Jagdgegner.

Freitag, der 16. Januar 2004, 05:49 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

du lügst, micha, bist ein heuchler.
ich weiß von deiner reaktion auf die weihnachtsgrüße von heinz.........
und auf meine fragen weißt du pseudo-christ keine antwort, weichst aus auf bibelzitate.
ich segne dich in jesu namen mit heilung und echtem frieden auch außerhalb deines schneckenhauses.
roots-roy.de

Freitag, der 16. Januar 2004, 05:44 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

Ueberzeugend
In einer Mogelpackung ist viel weniger drin, als die aufwaendige Verpackung
vermuten laesst. Paulus macht es genau umgekehrt: Er hat vom Tiefsten,
Hoechsten und Geheimnisvollsten zu berichten, das diese Welt je gesehen und
gehoert hat. Aber er verpackt seine Botschaft in schlichte, einfache und
allgemein verstaendliche Worte. "Ein echtes Geheimnis bleibt auch dann ein
Geheimnis, wenn man es im hellen Tageslicht betrachtet" (Chesterton). Die
Geheimnisse Gottes haben es nicht noetig, mit einem Nebel aus Mystik und
Geheimnistuerei umgeben und durch eine eigene, nur den Eingeweihten
verstaendliche Sprache verschleiert zu werden. Und die Weisheit Gottes hat
es nicht noetig, durch menschliche Geistreicheleien "verbessert" zu werden,
um Menschen zu beeindrucken. Jesus selbst hat seine Botschaft in
alltaegliche und fuer jeden verstaendliche Bilder gekleidet und ist trotzdem
- oder gerade deswegen? - von vielen nicht verstanden worden (Mt 13,13). Nur
denen, die ihm nahe waren, denen es nicht um die eigene Wichtigkeit ging,
sondern darum, ihn zu verstehen und ihm zu folgen, denen wurden die Augen
geoeffnet (vgl. Joh 9,39).

Freitag, der 16. Januar 2004, 01:23 Uhr
Name: Wie heiss ich nun ???
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hiss der nicht BORIS BECKER ???

Freitag, der 16. Januar 2004, 00:48 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@unversalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

2. Tim 2,22 Fliehe die Begierden der Jugend! Jage aber nach der Gerechtigkeit, dem Glauben, der Liebe, dem Frieden mit allen, die den Herrn anrufen aus reinem Herzen.

Auch mit meinen selbst erklärten Feinden lebe ich im vollkommenen Frieden, da ich sie liebe, wie mich selbst, d.h. ihre Meinung ist mir gleich-gültig. Meine Meinung steht nicht über der meiner Feinde, und ich habe somit mit ihnen aus meiner Perspektive immer Frieden, da ich ihre Meinung respektiere, wie meine eigene –> Gleichberechtigung! Gerne aber teile ich meine Meinung mit allen, die den Herrn anrufen aus reinem Herzen!

Hebr 5,12-14 Und ihr, die ihr längst Lehrer sein solltet, habt es wieder nötig, dass man euch die Anfangsgründe der göttlichen Worte lehre und dass man euch Milch gebe und nicht feste Speise.
Denn wem man noch Milch geben muss, der ist unerfahren in dem Wort der Gerechtigkeit, denn er ist ein kleines Kind.
Feste Speise aber ist für die Vollkommenen, die durch den Gebrauch geübte Sinne haben und Gutes und Böses unterscheiden können.

Hebr 6,1-6 Darum wollen wir jetzt lassen, was am Anfang über Christus zu lehren ist, und uns zum Vollkommenen wenden; wir wollen nicht abermals den Grund legen mit der Umkehr von den toten Werken, mit dem Glauben an Gott, mit der Lehre vom Taufen, vom Händeauflegen, von der Auferstehung der Toten und vom ewigen Gericht.
Das wollen wir tun, wenn Gott es zulässt.
Denn es ist unmöglich, die, die einmal erleuchtet worden sind und geschmeckt haben die himmlische Gabe und Anteil bekommen haben am Heiligen Geist und geschmeckt haben das gute Wort Gottes und die Kräfte der zukünftigen Welt und dann doch abgefallen sind, wieder zu erneuern zur Buße, da sie für sich selbst den Sohn Gottes abermals kreuzigen und zum Spott machen.

Mt 12,31-32 Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben.
Und wer etwas redet gegen den Menschensohn, dem wird es vergeben; aber wer etwas redet gegen den Heiligen Geist, dem wird's nicht vergeben, weder in dieser noch in jener Welt.
Mk 3,28-29 Wahrlich, ich sage euch: Alle Sünden werden den Menschenkindern vergeben, auch die Lästerungen, wie viel sie auch lästern mögen; wer aber den Heiligen Geist lästert, der hat keine Vergebung in Ewigkeit, sondern ist ewiger Sünde schuldig.

2. Petr 2,20 Denn wenn sie durch die Erkenntnis unseres Herrn und Heilands Jesus Christus entflohen sind dem Unrat der Welt, werden aber wiederum in diesen verstrickt und von ihm überwunden, dann ist's mit ihnen am Ende ärger geworden als vorher.
Hebr 10,26-27 Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, haben wir hinfort kein andres Opfer mehr für die Sünden, sondern nichts als ein schreckliches Warten auf das Gericht und das gierige Feuer, das die Widersacher verzehren wird.

1. Kor 3,1-3 Und ich, liebe Brüder, konnte nicht zu euch reden wie zu geistlichen Menschen, sondern wie zu fleischlichen, wie zu unmündigen Kindern in Christus.
Milch habe ich euch zu trinken gegeben und nicht feste Speise; denn ihr konntet sie noch nicht vertragen. Auch jetzt könnt ihr's noch nicht, weil ihr noch fleischlich seid. Denn wenn Eifersucht und Zank unter euch sind, seid ihr da nicht fleischlich und lebt nach Menschenweise?

Jak 1,12 Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.

Offb 2,10 Fürchte dich nicht vor dem, was du leiden wirst! Siehe, der Teufel wird einige von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr versucht werdet, und ihr werdet in Bedrängnis sein zehn Tage. Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben.
Offb 3,11 Siehe, ich komme bald; halte, was du hast, dass niemand deine Krone nehme!

Eine Regierung, die nicht unter Gottes Wort/Krone steht, ist eine Vollidiotenregierung! Solange die Liebe Jesu Christi nicht die Welt beherrscht und einzig regiert, regiert nicht die Macht Gottes auf Erden, sondern die Macht des Teufels durch den Tod des zu beherrschenden.

Freitag, der 16. Januar 2004, 00:10 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Ich kannte mal einen Boris, der war Jägerfan und hat sich ähnlich daneben benommen.

Donnerstag, der 15. Januar 2004, 22:10 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger-fan boris:
"du armes kleines Licht. Du unwissender Pfurz.
Bete ruhig und geh' dabei gleich kacken."

lieber ein armes kleines licht, als völlige dunkelheit...:-) kennst du das märchen von dem mädchen mit den schwefelhölzern ?? ist sehr schön und lehrreich, findest du sicher im netz.

unwissend bin ich, stimmt. so unwissend wie sokrates: ICH WEISS, DASS ICH NIX WEISS !!!
aber ich weiß, daß man Furz ohne p
schreibt....:-);-))), habe seit meinem 12. lebensjahr gelesen (zuerst jerry cotton, später hesse:-), das schult die rechtschreibung).

manchmal bete ich beim kacken, das stimmt, gott hört mich ÜBERALL. jesus hat auch was vom kacken in der bibel gesagt, Er hat es aber FEINER ausgedrückt:

Mt 15,17 Merket ihr noch nicht, daß alles, was zum Munde eingeht, in den Bauch kommt und in den Abort geworfen wird?
Mt 15,18 Was aber aus dem Munde herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das verunreinigt den Menschen.
Mt 15,19 Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugnisse, Lästerungen.

schönen abend noch und Gute Nacht !

günther

Donnerstag, der 15. Januar 2004, 21:59 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ micha:
glaubst du, daß eine einmalige bekehrung + taufe ausreicht zur vollendung ??? sagt die Hl.Schrift nicht, daß das ende gekrönt wird, und nicht der anfang ??? was bedeutet für dich KONKRET heiligung ??? warum hast du meine frage in klammern geflissentlich übersehen ??? vor längerer zeit habe ich dir mal VIELE fragen beantwortet, beantwortetest du mir BITTE diese vier fragen, danke.

Hebr 12,14 Jaget nach dem Frieden
m i t j e d e r m a n n
und der Heiligung, ohne welche niemand den Herrn sehen wird!

liebe grüße in den norden der "vollidioten-republik" :-);-)))

roots-roy.de

Donnerstag, der 15. Januar 2004, 18:31 Uhr
Name: Nicht Boris
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Unterste Schublade, der Boris:::::::.

Donnerstag, der 15. Januar 2004, 18:23 Uhr
Name: Boris
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@günther

du armes kleines Licht. Du unwissender Pfurz.
Bete ruhig und geh' dabei gleich kacken.

Donnerstag, der 15. Januar 2004, 18:19 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@unversalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube/

Jesus Christus weiss, wem ich mein Leben geschenkt und überantwortet habe!

So wie Er nicht von dieser Welt ist, so bin auch ich nicht mehr von dieser Welt, da neu geboren durch Seinen Heiligen Geist, nachdem ich dieser Welt den Krücken zugekehrt habe = Taufe = Bekehrung = Abkehr von dem ungerechten Sündenleben mit der Folge des Todes!

Donnerstag, der 15. Januar 2004, 18:05 Uhr
Name: g
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

korrektur:
engagement

Donnerstag, der 15. Januar 2004, 18:04 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ michael H.:
"Bitte, Herr Jesus Christus, beende diese Schreckensherrschaft der Vollidioten unter Vollidioten auf Erden."

das passiert sowieso BALD, wenn Jesus wiederkommt.

und Sein reich ist sowieso nicht von dieser welt.
(hast du nicht immer klaus blecken wegen seines politischen engagemants angegriffen....???)

fragt sich nur, wer dann noch zu den vollidioten (dumme jungfrauen) und wer zu den gotteskindern (kluge jungfrauen) gehört...... (nach matth.25)

schönen abend!

günther

Gästebuch-Archiv
273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.