Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Freitag, der 22. Maerz 2002, 12:35 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Irgendwann in 2 bis 3 milliarden jahren ist auch die erde von der bildfläche verschwunden, solle es den menschen bis dahin gelingen andere besiedelbare planeten zu finden und die menschheit umzusiedeln, dann werden bestimmt einige überleben. Ich würde nur atheisten und humanisten umsiedeln, den rest könnte meinetwegen verdampfen .-)))

du bist ein absolut egoistischer, rehaberischer wahrsager, der damit absolut unrecht hat, mit seiner propheterie, da er nicht weis, wie dat mit dem wahrsagen, dem gesetz aller propheten funktioniert! die lebenwesen dieses planeten der mutter erde sind ein spiegelbild des planeten und der plantet ist ein spiegelbild seiner bewohner. sind die bewohner krank, ist die mutter erde auch krank und ist die mutter erde krank, sind auch die bewohner krank. deine ansichten vertreten nur machtbessesse, minderwertige menschen, die sich komplexkompensierend als herrscher über ihre eigene mutter erde, die lebensgrundlage auch ihres lebens aufspielen und sich damit abspalten, alles zerstören und alle dann sterben!

Die den deinen sehr ähnlich sind und im gegensatz zum holger traue ich dem hell-man-zick bzw dir durchaus zu sich so zu verhalten, daß zweifel auftreten ob ... nun m(ICH)i ist oder nicht.

personen sind schall und rauch, doch die sache, ist sie es wert, überlebt bis in alle ewigkeit und wird immer und immer wieder gefunden und neu aufgegriffen, doch die personen, die wechseln von einer zur anderen generation!

Sagt drei punkte ...

Ich weiß, dass die Weisheit erst kommt, wenn man nicht mehr danach sucht und wirklich das Leben lebt, das einem zugedacht ist. - Leila Fischer Hoh

Freitag, der 22. Maerz 2002, 12:06 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi drei pünktchen,

ist es für dich ein unterschied ob sich jemand sein wissen in der theorie angelesen hat oder ob er es durch praktische und empirische erfahrungen des zuhörens und zuschauens erworben hat?

Jedes wissen, egal ob autodidaktisch durch lesen oder durch zuhören ist nutzlos wenn es nicht genutzt wird. Die beste methode der wissenserwerbung ist natürlich learning by doing.

sicherlich gibt es nichts heiliges, dennoch wird mit diesem begriff eine sache beschrieben, welche nicht nur mit dem persönlichen leben zu tun hat, sonder mit dem überleben der welt an sich.

Irgendwann in 2 bis 3 milliarden jahren ist auch die erde von der bildfläche verschwunden, solle es den menschen bis dahin gelingen andere besiedelbare planeten zu finden und die menschheit umzusiedeln, dann werden bestimmt einige überleben. Ich würde nur atheisten und humanisten umsiedeln, den rest könnte meinetwegen verdampfen .-)))

sicherlich habe auch ich die texte von michael hellmanzik hier im gb gelesen

Die den deinen sehr ähnlich sind und im gegensatz zum holger traue ich dem hell-man-zick bzw dir durchaus zu sich so zu verhalten, daß zweifel auftreten ob ... nun m(ICH)i ist oder nicht.

Egon

Freitag, der 22. Maerz 2002, 11:28 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nur ein mensch der lernt, ergo wissen erwirbt kann eines tages möglicherweise weise sein.

ist es für dich ein unterschied ob sich jemand sein wissen in der theorie angelesen hat oder ob er es durch praktische und empirische erfahrungen des zuhörens und zuschauens erworben hat? ist weisheit wahre lebenserfahrung oder angelesenes wissen?

Nein, kein mensch hat eine heilige pflicht, es existiert überhaupt nichts heiliges.

sicherlich gibt es nichts heiliges, dennoch wird mit diesem begriff eine sache beschrieben, welche nicht nur mit dem persönlichen leben zu tun hat, sonder mit dem überleben der welt an sich.

Ich kann euch gleich sagen, dass es keine Geheimnisse gibt. Es gibt nur den gesunden Menschenverstand. - Oren Lyons Onondaga

Mit dieser Bekundung würde sich Micha zum Verräter an der eigenen Sache - insbesondere der "absoluten Liebe" Jesu - machen und das traue ich ihm bei aller Spinnerei nicht zu, wie er auch ebenfalls nie beleidigende Worte für anders denkende gefunden hat.

sicherlich habe auch ich die texte von michael hellmanzik hier im gb gelesen und denke, er hätte absolut kein problem mit diesem satz:

drei punkte hat nichts von liebe geschrieben. liebe ist ohne die liebenden eine reine wahn-vorstellung eine reine illusion!

der micha hat viel über das nichts, die liebe geschrieben, aus welcher ohne den bewußten bezugspunkt, den denkenden teil der welt eben nur nichts existiert. somit ist die liebe als ding an sich nicht vorhanden und somit nur eine illusion oder eine wahn-vorstellung. die liebe existiert ohne die liebenden nicht!

meine weltanschauung stellt sich über meine texte jedem leser dar, der durch diese durchschauen kann! wo sind meine worte beleidigend? wer austeilt, der darf auch einstecken... das gesetz aller propheten: was du möchtest, dass man dir tut, tu auch allen anderen, dass was du nicht möchtest, dass man dir tut, das tue niemandem anderem an. somit reagiere ich bedingungslos auf meine gegenüber und tue ihnen, was sie anderen tun und somit auch wollen, dass ihnen getan wird! ;-)

sagt drei punkte ...

Freitag, der 22. Maerz 2002, 11:24 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

also "Judas", mit meiner "Seele" ist das so : Sie wird nach meinem Tod weder "in die Hölle fahren" noch sonstwohin.

Und das mit meinem "Frieden". Ich bin auch ohne "Jesus" ganz friedlich. Oder vielleicht sogar deswegen. Nach aussen und nach innen.

Beten für mich ist also nicht sonderlich erforderlich. Aber wenn's Dir hilft. Bete ruhig. Hilft zwar nix, aber schad' ja auch nix. Jedenfalls mir nicht.

Gerhard

Freitag, der 22. Maerz 2002, 10:37 Uhr
Name: Judas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Also ich muß mich doch mal zu den, hier niedergeschriebenen Dingen äußern!
Ich kann nur für Euch beten! Für Eure Seelen!
Auf dass Euch die Erkenntnis erleuchte, daß Jesus Eure einzige Chance ist den wahren Frieden zu finden!
Ich bete für Eure Seelen, daß sie nicht in die Hölle fahren!

Freitag, der 22. Maerz 2002, 09:46 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Dreipunkt

Seit einiger Zeit verfolge ich mehr oder weniger amüsiert die Spekulationen, ob Du nun Micha Hellmanzick bist oder vielleicht einer seiner Jünger bist! Ein Satz aus Deinem Text läßt mich aber daran zweifeln:

drei punkte hat nichts von liebe geschrieben. liebe ist ohne die liebenden eine reine wahn-vorstellung eine reine illusion!
(sehe ich auch so )

Mit dieser Bekundung würde sich Micha zum Verräter an der eigenen Sache - insbesondere der "absoluten Liebe" Jesu - machen und das traue ich ihm bei aller Spinnerei nicht zu, wie er auch ebenfalls nie beleidigende Worte für anders denkende gefunden hat.

Es wäre aber an der Zeit, nicht nur gegen Windmühlenflügel zu posten, sondern mal Deine Weltanschauung darzustellen, für die ich mich insbesondere in Hinblick auf Deine obige Aussage interessieren würde. Sie findet meine Zustimmung und trifft ebenso auf ähnlich subjektive Eigenschaften wie gut und böse zu !
Falls Du mich aber über die Dualität von Gegensätzen belehren willst, dann bemühe Dich nicht erst, dann bist Du erkannt!

Gruß Holger

Freitag, der 22. Maerz 2002, 09:29 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi m(ICH)i alias 3 pünktchen,

Dies ist unsere Zeit und unsere Verantwortung. Jeder Mensch hat eine heilige Pflicht.....

Nein, kein mensch hat eine heilige pflicht, es existiert überhaupt nichts heiliges.

Egon

Freitag, der 22. Maerz 2002, 09:27 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi m(ICH)i alias 3 pünktchen,

Dieser Tage suchen die Menschen Wissen, nicht Weisheit. Wissen gehört der Vergangenheit an, Weisheit der Zukunft!

Nur ein mensch der lernt, ergo wissen erwirbt kann eines tages möglicherweise weise sein.

Egon

Freitag, der 22. Maerz 2002, 09:25 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Also, eure Site ist echt cool, endlich mal Leute, die gescheite Sachen verzapfen und niht diese JESUS UNSERE EINZIGE CHANCE Scheiße !!

Also FUCK JESUS; FUCK CHRISTENTUM , FUCK IT ALL

Vor allem ist dieser ganze Jesus scheiß gelogen, den es geht auch ohne, dies beweisen tagtäglich und jahrein jahraus millionen atheisten.

Freitag, der 22. Maerz 2002, 07:23 Uhr
Name: heffi666
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.fun4u.fan.as

Na, Leude !?!

Also, eure Site ist echt cool, endlich mal Leute, die gescheite Sachen verzapfen und niht diese JESUS UNSERE EINZIGE CHANCE Scheiße !!

Also FUCK JESUS; FUCK CHRISTENTUM , FUCK IT ALL

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 22:49 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dieser Tage suchen die Menschen Wissen, nicht Weisheit. Wissen gehört der Vergangenheit an, Weisheit der Zukunft!

Alles was ich weiß, habe ich durch Zuhören und Zuschauen gelernt. Heutzutage lernen die Menschen aus Büchern. Die Ärtze studieren, was die Menschheit gelernt hat. Ich bete darum, zu verstehen, was die Menschheit vergessen hat. - Vernon Cooper Lumbee

...

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 22:40 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dies ist unsere Zeit und unsere Verantwortung. Jeder Mensch hat eine heilige Pflicht, das Wohlergehen unserer Mutter Erde, von der alles Leben kommt zu schützen. Um das zu tun, müssen wir den Feind erkennen - den Feind in uns. Wir müssen bei uns selbst beginnen... Leon Shenadoah Konföderation der Sechs Irokesen - Nationen

drei-einfaltigkeits-pünktchen,

na big mama, wie der egon auch nur des persönlichen beleidigungsversuch befähigt? ;-)

IN LIEBE!!!!!! (höy, war das sonst nicht immer dein Spruch?)

drei punkte hat nichts von liebe geschrieben. liebe ist ohne die liebenden eine reine wahn-vorstellung eine reine illusion!

Es genügt nicht mehr, Frieden zu schreien. Wir müssen Frieden schaffen und leben und im Bündnis mit allen Menschen friedlich vorwärtsschreiten. Leon Shenadoah Konföderation der Sechs Irokesen - Nationen

...

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 22:16 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@drei-einfaltigkeits-pünktchen,

wer sich von dir erdrücken lassen möchte bitte schön, ich sicherlich nicht!

Moment.... *tränen der Dankbarkeit wegwischt*... und ich dachte schon...

IN LIEBE!!!!!! (höy, war das sonst nicht immer dein Spruch?)

Mutter Courage *sfg*

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 22:12 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Überaus lieben und warmen Gruß

wer sich von dir erdrücken lassen möchte bitte schön, ich sicherlich nicht!

Wenn deine aussagen immer neutral sind weshalb machst du sie dann ?

weil dieses ein atheistisches gb der gegen-meinung ist und ich mir einen heiden-spaß gönnen möchte, auf meinem weg durch mein leben!

Du kleiner scheißer lügst :-)))

sicherlich wird es dir nicht schwer fallen mir meine lüge nachzuweisen, wie ich dir deine nachgewiesen habe! komisch das du nur persönliche beleidigungen zu tätigen weist, hast du keine argumente oder sachdienliche hinweise?

Die gesamtheit deiner aussagen.

wenn du deine meinung nicht belegen kannst, ist es keine fundierte meinung sondern polemik!

Nichts stört mich an deinen aussagen, sie erheitern mich.

dann ist ja alles okay und du mußt dich nicht mehr so künstlich aufregen!

Richtig du bist ein nichts :-))) auch ist dies kein kampf sondern ein spaß, man hat nicht alle tage gelegenheit dazu solch einen bekloppten live zu erleben, es amüsiert mich.

naja, du weist ja, dass du inzwischen als notorischer lügner enttarnt bist!

drei pünktchen, die dreifaltige irrsinskeit lol*


vielleicht solltest du mal lernen nicht so viele zu interpretieren, dann hast du auch nicht so viel wahn-vorstellungen, denn nichts habe ich von dreifaltigkeit o.ä. geschrieben!

...

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 21:54 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo drei pünktchen,

ich habe immer recht und unrecht zugleich! d.h. mein aussagen sind in der einheit neutral!

Wenn deine aussagen immer neutral sind weshalb machst du sie dann ?

ich habe nichts von einem jesus oder absoluter liebe geschrieben!

Du kleiner scheißer lügst :-)))

welche meiner aussagen lassen für dich den schluss zu, dass meine aussagen wahnsinn sind?

Die gesamtheit deiner aussagen.

irgendwie habe ich den eindruck, du siehst schon weise mäuse

Ne an meine schlangen verfütter ich keine weißen mäuse.

irgendwie habe ich den eindruck, du siehst schon weise mäuse

Nichts stört mich an deinen aussagen, sie erheitern mich.

du führst hier einen wahn-sinns kampf gegen nichts, bzw. natürlich nur gegen deine interpretation von buchstaben auf deinem monitor

Richtig du bist ein nichts :-))) auch ist dies kein kampf sondern ein spaß, man hat nicht alle tage gelegenheit dazu solch einen bekloppten live zu erleben, es amüsiert mich.

warum und zu welchem zweck du dieses aber machst, ist mir noch nicht eingeleuchtet

Sone leuchte bist du ja auch nicht.

schreibt dir drei punkte...

drei pünktchen, die dreifaltige irrsinskeit *lol*

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 21:53 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heike/Morwen,

Gern geschehen. Meiner Beobachtung nach vertritt Egon hier nur seine eigene Meinung, ohne Anspruch auf Anbetung.

Das hätte mir gerade noch gefehlt, daß mich so irre religiöse freaks anbeten, doch glücklicherweise kenne ich so irre nur hier im gb, öive hab ich noch keinen von denen erlebt.

Gruß......Egon

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 21:40 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Drei-Pünktchen

wie gesagt vielen dank big mama...

Och nöö, so groß bin ich nicht: nur 158 und das noch nicht mal im Quadrat *sfg*

...dir aufspielung als mutter teresa der nation!

Dann doch lieber "Mutter Courage". Bert Brecht gefiel mir schon immer mehr als "ora et labora". Außerdem finde ich Inge Meisel knuffig.

Überaus lieben und warmen Gruß

Heike

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 21:30 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gern geschehen. Meiner Beobachtung nach vertritt Egon hier nur seine eigene Meinung, ohne Anspruch auf Anbetung. Diese seine Meinung ist nicht immer meine, trotzdem missioniert er mich nicht. Im Gegensatz zu "drei Pünktchen", der seine "Wahrheit" ins Gästebuch rotzt ohne Si-nn und Vers-tant sfg*

wie gesagt vielen dank big mama, dir aufspielung als mutter teresa der nation! hat egon keine eigene meinung, dass big mama versucht ein machtwort zu sprechen? hat big mama sich auch schön ein muttersöhnchen als schoßhund angelacht? ;-) Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer, zum Herrscher erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur ein Teil des Ganzen. Seine Aufgabe ist die eines Hüters, eines Verwalters, nicht die des Ausbeuters. Der Mensch hat Verantwortung nicht Macht. - Oren Lyons Onondaga

ich vertrete hier meine meinung und kann nichts dafür das egon mir seine meinung rechthaberisch aufzwingen will, wo fordere ich anbetung? wo und wie missioniere ich? ich kann nichts dafür das egon nicht sachlich diskutieren kann und ständig versucht persönlich zu werden mit beleidigungsversuchen, die jedoch alles in die leere gehen und er sich vielleicht darüber immer mehr und mehr ärgert. er ist es, der sich selbst ärgert, ich schreibe nur sachlich mit sinn und verstand u.a. zu seinen kommentaren meine kommentare. nicht mehr aber auch nicht weniger!

das sagt dir drei punkte...

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 20:29 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@drei Pünktchen

nicht seine Wahrheit aufzwingen zu wollen = rechthaberisch sein und recht haben wollen!

Gern geschehen. Meiner Beobachtung nach vertritt Egon hier nur seine eigene Meinung, ohne Anspruch auf Anbetung. Diese seine Meinung ist nicht immer meine, trotzdem missioniert er mich nicht. Im Gegensatz zu "drei Pünktchen", der seine "Wahrheit" ins Gästebuch rotzt ohne Si-nn und Vers-tant *sfg*

Der fröhliche Zitatenfinder

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 19:59 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Erziehung zur Wahrheit heißt, die Fähigkeit zu vermitteln, selbst nach dem suchen zu können, was man persönlich als wahr empfindet, und sich keine angebliche Wahrheit vorschreiben zu lassen und andererseits dem Mitmenschen nicht seine Wahrheit aufzwingen zu wollen = rechthaberisch sein und recht haben wollen!
Hans A. Pestalozzi

...

danke an den finder!

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 19:55 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

es besteht ein unterschied zw. rechthaberisch sein und recht haben ! Wo deine rechthaberei mit Jesus und dieser absoluten liebe hin geführt hat erleben wir z. zt. sehr deutlich, bei dir führte die rechthaberei in den wahnsinn looooool*

bin sehr auf die definition gespannt, mit welcher der unterschied zwischen rechthaberisch sein und recht haben offensichtlich wird! ich habe immer recht und unrecht zugleich! d.h. mein aussagen sind in der einheit neutral!

ich habe nichts von einem jesus oder absoluter liebe geschrieben! welche meiner aussagen zeigen dir, dass ich recht haben will und womit will ich denn recht haben? welche meiner aussagen lassen für dich den schluss zu, dass meine aussagen wahnsinn sind? irgendwie habe ich den eindruck, du siehst schon weise mäuse, ich weis nämlich überhaupt nicht was dich an meinen aussagen stören könnte!

du führst hier einen wahn-sinns kampf gegen nichts, bzw. natürlich nur gegen deine interpretation von buchstaben auf deinem monitor, also nur gegen dich selbst. warum und zu welchem zweck du dieses aber machst, ist mir noch nicht eingeleuchtet, außer du versuchst dein eigenes spiegelbild nur deiner gedanken und interpretionen zu zerstören, doch dabei zerstörst du dich, deine psyche, deine seele immer nur selbst!

schreibt dir drei punkte...

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 19:47 Uhr
Name: fröhlicher Zitatenfinder
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Erziehung zur Wahrheit heißt, die Fähigkeit zu vermitteln, selbst nach dem suchen zu können, was man persönlich als wahr empfindet, und sich keine angebliche Wahrheit vorschreiben zu lassen und andererseits dem Mitmenschen nicht seine Wahrheit aufzwingen zu wollen.

Hans A. Pestalozzi

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 19:36 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Also hast du nie recht denn deine aussagen stimmen nie mit der wirklichkeit überein.
schreibt jemand der absoluten Rechthaberei, des nie's!

Je höher die Rechthaberei in einem Menschen steigt, desto seltener hat er recht, das heißt, desto seltener stimmen seine Aussagen und Behauptungen mit der Wahrheit überein, (also nie, nach egon's selbstaussage). - Johann Heinrich Pestalozzi

m(ICH)i es besteht ein unterschied zw. rechthaberisch sein und recht haben ! Wo deine rechthaberei mit Jesus und dieser absoluten liebe hin geführt hat erleben wir z. zt. sehr deutlich, bei dir führte die rechthaberei in den wahnsinn *looooool*

Tja, wer versucht sein eigenes Spiegelbild zu schlagen und zu zerstören, zerstört immer nur sich selbst, wenn er den Spiegel nicht treffen kann!

m(ICH)i wie kommst du auf die idee, daß jemand sein eigenes spiegelbild versucht zu schlagen, sind dies etwa eigene erfahrungen eines religiösen irren, der sich in lichten momenten selbst nicht leiden konnte und sich für seinen wahn in diesen momenten gern selbst ein paar auf die schnauze gekloppt hätte sich aber noch nicht mal traute sein spiegelbild zu schlagen HAHAHAHAHAHAHA

Übrigens m(ICH)i hell-man-zick, wenn ich mein spiegelbild schlagen wollte, dann würde ich es mit brachialer gewalt in tausend stücke schlagen und dann wäre es weg ;-) probiers mal aus, stell dich vor den spiegel und schimpf auf das arschloch welches du im spiegel siehst solange bist du deine absolute liebe vergißt und richtig wütend bist und dann, dann schalg deinem spiegelbild voll paar auf die fresse und dann m(ICH)i teile uns hier im gb mit wie gut es dir tat !

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 18:52 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Also hast du nie recht denn deine aussagen stimmen nie mit der wirklichkeit überein.

schreibt jemand der absoluten Rechthaberei, des nie's!

Je höher die Rechthaberei in einem Menschen steigt, desto seltener hat er recht, das heißt, desto seltener stimmen seine Aussagen und Behauptungen mit der Wahrheit überein, (also nie, nach egon's selbstaussage). - Johann Heinrich Pestalozzi

Tja, wer versucht sein eigenes Spiegelbild zu schlagen und zu zerstören, zerstört immer nur sich selbst, wenn er den Spiegel nicht treffen kann!

...

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 18:00 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Je höher die Rechthaberei in einem Menschen steigt, desto seltener hat er recht, das heißt, desto seltener stimmen seine Aussagen und Behauptungen mit der Wahrheit überein. - Johann Heinrich Pestalozzi

Also hast du nie recht denn deine aussagen stimmen nie mit der wirklichkeit überein.

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 17:56 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nehme eher an, daß du heini unter dem namen cueppers ulrike etwas geschrieben hast,
kann natürlich nur der an-nehmen, der weis, dass es keine cueppers ulrike gibt!

hihi

egon, der notorische lügner lügt und lügt, doch glauben tut ihm niemand mehr, außer die lügner, welche selber lügen und lügen... ;-)

m(ICH)ael dein geistiger verfall verbunden mit psychischer fehlhaltung ist nicht mehr zu übersehen und wohl eine folge deiner religiösen wahnvorstellungen.

Egon

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 17:08 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Je höher die Rechthaberei in einem Menschen steigt, desto seltener hat er recht, das heißt, desto seltener stimmen seine Aussagen und Behauptungen mit der Wahrheit überein. - Johann Heinrich Pestalozzi

...

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 17:05 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber natürlich selbst-verständlich! Wie konnte ich das nur übersehen, Michel.

einem michel kenne ich nicht persönlich, wer ist das für dich?

...

sollte der mensch nicht nur über dinge schreiben, welche er auch begriffen und selbst verstanden hat?

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 16:39 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Drei Punkte (sind damit eigentlich die auf der Blinden-Armbinde gemeint?)

..meine antwort habe ich diesbezüglich selbst-verständlich gefunden...

Aber natürlich selbst-verständlich! Wie konnte ich das nur übersehen, Michel.

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 16:34 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

egon, der notorische lügner lügt und lügt, doch glauben tut ihm niemand mehr, außer die lügner, welche selber lügen und lügen... ;-)

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 15:29 Uhr
Name: hihi
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nehme eher an, daß du heini unter dem namen cueppers ulrike etwas geschrieben hast,

kann natürlich nur der an-nehmen, der weis, dass es keine cueppers ulrike gibt!

hihi

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 15:08 Uhr
Name: hihi
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HAHAHAHAHAHA keinen namen, nur hihi und dann noch lügen HAHAHAHAHAHA

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 14:48 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 14:29 Uhr
Name: hihi

cueppers, ulrike = egon und egon = cueppers, ulrike

HAHAHAHAHAHA keinen namen, nur hihi und dann noch lügen HAHAHAHAHAHA

PS. Übrigens hihi, weiß du überhaupt wer sonny barger ist ? Nehme eher an, daß du heini unter dem namen cueppers ulrike etwas geschrieben hast, ind er hoffnung, daß ich drauf reagiere. Tue ich auch gerne, denn so ist sonnys buch im gespräch und das kann nur nutzen :-)))))

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 14:29 Uhr
Name: hihi
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

cueppers, ulrike = egon und egon = cueppers, ulrike

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 14:27 Uhr
Name: ,,,
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Solltest du es finden, sag mir Bescheid, würde mich auch interessieren...

dann mußt du wohl selbst suchen, wenn dich das interessiert, meine antwort habe ich diesbezüglich selbst-verständlich gefunden...

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 14:10 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Morwen:
Mein Großvater wurde mal von einem Juden abgezockt, seitdem haßte er alle. Ansonsten war er immer friedlich. Schon seltsam.
@Manfred O.:
Solche Studien gibt es schon länger, aber in unserer alkoholvernebelten Gesellschaft interessiert das nur wenige. Ein "Feindbild" ist immer nützlich.

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 13:38 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@3-Pünktchen

...wäre aber interessant zu wissen, denn wenn, dann könnte darin der grund für hitler's psychose begründet sein; der hass auf juden!

http://www.google.de/

Solltest du es finden, sag mir Bescheid, würde mich auch interessieren...

Heike

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 13:08 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi cueppers, ulrike

Das Buch Ralph"Sonny"barger war wirklich beeindruckend, wenn ich auch nicht immer dergleichen Meinung war!

Ich bin auch nicht immer einer meinung mit sonny, insgesamt gesehen ist er jedoch eine beeindruckende persönlichkeit und das buch find ich einfach klasse.

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 12:38 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich war nicht dabei. Vielleicht war's auch ein Außerirdischer, wer weiß das schon?

wäre aber interessant zu wissen, denn wenn, dann könnte darin der grund für hitler's psychose begründet sein; der hass auf juden!

...

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 12:31 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.stranglers.de.vu

London (rpo). Kiffen scheint nicht soviel zu benebeln wie Alkohol. Das geht zumindest aus einer noch nicht veröffentlichten Studie hervor, demnach schon ein Glas Wein einen Autofahrer mehr in Gefahr bringt als ein Joint. Das berichtet das Fachmagazin "New Scientist" (Nr. 2335, S. 4).

Quelle: http://www.rp-online.de/news/wissenschaft/medizin/2002-0321/jointstatalkohol.html

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 12:30 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Drei Pünktchen,

war der kunstlehrer- oder prüfer ein jude, der adolf hitler verkannte aus dessen sicht?

Ich war nicht dabei. Vielleicht war's auch ein Außerirdischer, wer weiß das schon?

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 12:13 Uhr
Name: cueppers, ulrike
E-Mail: sms 01776151430
Homepage: keine Homepage

Das Buch Ralph"Sonny"barger war wirklich beeindruckend, wenn ich auch nicht immer dergleichen Meinung war!

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 11:49 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es handelte sich hier um eine Kunstakademie. A.H. hat die Aufnahmeprüfung nicht geschafft.

war der kunstlehrer- oder prüfer ein jude, der adolf hitler verkannte aus dessen sicht?

Lieber Besserwisser ... was ich habe kannst Du überhaupt nicht wissen, vielleicht solltest Du nicht so viel hier schreiben, sondern selbst leben was Du schreibst. :-))

alles ist eins und wir sind alle teile des ganzen einen und somit weiß ich was du und ich haben in dieser einen welt, was wir hier haben können und was eine reine illusion, eine wahn-vorstellung ist zu haben! du kannst nicht leben, was du schreibst, deshalb schreibst du, wie auch ich schreibe, damit wir alle haben können was u.a. ich schreibe zu haben unser aller geburts-recht ist!

...

Denkt nicht immer nur an euch selbst, o Häuptlinge [dieser Welt], auch nicht nur an eure eigene Generation. Denkt an die vielen folgenden Generationen unserer Familien, denkt an unsere Enkel und die noch Ungeborenen, deren Gesichter von unter dem Erdboden her kommen. - Peacemaker Gründer der Irokesen-Förderation ca. 1450 u.Z.

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 10:36 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon,

Tucholsky irrt ! Denn wäre das volk gerissen, hätten sich nicht millionen von dem gröfaz verheizen lassen.

Nu kenn ich Kurti ja nicht persönlich (sooo alt bin ich auch noch nicht *sfg*) und weiß nicht, was ihn zu einer solchen Aussage hat hinreißen lassen. Vielleicht hat er an "Bauernschläue" gedacht.

Gruß
Heike

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 10:30 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heike/Morwen,

Wie sagte Kurt Tucholsky: Das Volk ist doof, aber gerissen.

Tucholsky irrt ! Denn wäre das volk gerissen, hätten sich nicht millionen von dem gröfaz verheizen lassen.

Gruß......Egon

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 09:50 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Drei Pünktchen
ich würde mal prüfen, ob sein Kunstlehrer ein Jude war, von dem er sich verkannt fühlte...

Es handelte sich hier um eine Kunstakademie. A.H. hat die Aufnahmeprüfung nicht geschafft.

A.H. hat sich ja nicht nur auf Juden eingeschossen. Ich erinnere an den Begriff "entartete Kunst" im Dritten Reich.

Heike

Donnerstag, der 21. Maerz 2002, 07:16 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Besserwisser ... was ich habe kannst Du überhaupt nicht wissen, vielleicht solltest Du nicht so viel hier schreiben, sondern selbst leben was Du schreibst. :-))

Mittwoch, der 20. Maerz 2002, 23:17 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

??

Mittwoch, der 20. Maerz 2002, 22:52 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Atheisten sind Dummköpfe. Nur einsehen wollen sie es nicht. Denn sie sind stur und ebenso dumm, wie jene welche, die sie verfolgen!

Schlimm sowas!

Mittwoch, der 20. Maerz 2002, 22:19 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Da bilde ich mir lieber meine eigene Meinung lebe mich selbst!

dat mit dem selbst leben ist eine sehr naive vorstellung, denn nichts gehört dir selbst, alles gehört dem staat und kann dir enteignet werden. kriegs- und ausnahmezustände legitimieren den staat dazu. du bist absolut unfrei und lebst maximal in der wahn-vorstellung, der illusion du könntest dich selbst verwirklichen oder dich selbst leben. Du kannst dir ohne entsprechenden bezugspunkt keine eigene meinung bilden, du denkst nur, du hättest dir diese meinung bilden können, doch du hast nur angenommen, was der staat wollte, dass du glaubst, du hättest es selbst getan. für wie dumm halten nur manche menschen die machthaber dieser welt? –> aktuelle fokus ausgabe = das fernsehen soll jetzt schon die erziehung von kinder übernehmen, denn die sind noch viel leichter zu manipulieren als erwachsene, die meist auch nicht mehr als naive kinder sind. der mensch ist determinierbar durch seine angst und durch sein freiheitsgefühl der liebe. mit hilfe dieser beiden elemente kann jeder mensch im sinne des manipulierenden manipuliert und determiniert werden, ohne dass ihm diese manipulation selbst bewußt wird...

Mittwoch, der 20. Maerz 2002, 21:50 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

neigt dazu, sich leicht ein Feindbild aufzubauen, dem er seine miese Situation in die Schuhe schieben kann.

ich würde mal prüfen, ob sein Kunstlehrer ein Jude war, von dem er sich verkannt fühlte...

Mittwoch, der 20. Maerz 2002, 21:49 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Das Volk ist doof, aber gerissen.

Der Wahnsinn ist, sie laufen jedem Weltverbesserer, Demagogen und Propheten hinterher, selbst viele der Hochstudierten, die auch wieder alles besser wissen wollen. Da bilde ich mir lieber meine eigene Meinung lebe mich selbst!
Gruß Heinz

Menschenrechte als Spielball der Machtpolitik, Inseln als Wegwerfland der Spaßkultur und die Alternative, die &

8211; noch &
8211; niemand praktiziert. Ein Essay von Till Bastian

Das zwanzigste Jahrhundert unserer Zeitrechnung ist »Jahrhundert des Todes« genannt worden &

8211; der damalige israelische Staatspräsident Ezer Weizmann hat diese Formulierung im Januar 1996 bei seiner Rede im Bundestag benutzt. Gerät das neue Jahrhundert, auf dessen erstes Zeit-Prozent wir jetzt zurückblicken, womöglich zu einem Saeculum der Heuchelei?

Heuchelei ist ja nicht einfach Lüge, meist hebt sie einen Teilaspekt der Wahrheit übermäßig hervor und übertreibt ihn dann so sehr, dass alles andere &

8211; möglicherweise Wichtigere &
8211; in den Hintergrund gedrängt wird. So begann die neue Ära der Heuchelei schon mit den Millenniumsfeiern Ende 1999. Erinnern wir Schnelllebigen uns noch, wie in jener Nacht &
8211; man hatte eigens die Datumsgrenze geändert &
8211; Tänzer auf den Kiribati-Inseln das neue Zeitalter begrüßten, beobachtet von Fernsehkameras aus aller Welt? Die peinliche Pointe dabei ist, dass man auf jenen Inseln das Ende des Jahrhunderts &
8211; wann immer es begonnen haben mag &
8211; nicht mehr wird feiern können, denn durch den Treibhauseffekt und den von ihm bedingten Anstieg des Meeresspiegels wird Kiribati im Jahr 2099 weitgehend im Pazifischen Ozean verschwunden sein &
8211; gleichsam als Wegwerfland der Industriegesellschaft und ihrer allumfassenden Spaßkultur.

Zwei Jahre später, im Herbst 2001, ging es ganz ähnlich weiter. Natürlich ist tausenden von US-Bürgern am 11. September Schreckliches widerfahren. Aber haben denn alle Redner, die so wortreich die Solidarität der Welt mit Amerika beschwören &

8211; auch der deutsche Bundeskanzler &
8211;, schon vergessen, dass die Regierung dieser USA nur wenige Monate zuvor dem Rest der Welt (nicht nur den Menschen in Kiribati) ihrerseits jede Solidarität aufgekündigt hatte, als George W. Bush bei seinem Deutschlandbesuch Gastgeber Gerhard Schröder klar sagte: Für ihn gibt es eine Reduzierung der US-Schadstoffemissionen nur dann, wenn sie der US-Wirtschaft nicht schadet. Was kümmert es ihn, was andernorts passiert?

Und dies gilt nicht zum ersten Mal. Denken wir einmal fünf Jahrzehnte zurück, ins Jahr 1951, als eine national-bürgerliche Regierung unter Mohammed Mossadegh in Persien die von internationalen Konzernen dominierte Erdölindustrie zu verstaatlichen wagte und wenig später, unter führender Beteiligung des US-Geheimdienstes CIA, aus dem Amt geputscht wurde. Damals begann die Ära des US-Lieblings Rezah Pahlevi, der sich mit blutigen Machenschaften an der Macht hielt, bevor das Volk ihn schließlich verjagte. Gegen die neu begründete »Islamische Republik« war dann jedes Mittel willkommen, auch ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg des Nachbardiktators Saddam Hussein. Der avancierte bald zum neuen US-Favoriten dieser Region, wohl ausgestattet mit Geld und Waffen; es wurde ihm sogar nachgesehen, dass er die kurdische Bevölkerung im eigenen Land mit Giftgas traktierte. Erst als Hussein in die Hand biss, die ihn zuvor gefüttert hatte, wurde er fallen gelassen &

8211; seine Verachtung für Völker- wie Menschenrechte hatte nichts dergleichen bewirkt.

Man könnte auf solche Reminiszenzen mit einem weiteren zynischen, aber ebenfalls treffenden Satz reagieren: »Wer glaubt, gegen Fundamentalisten sei jedes Mittel recht, ist selber einer.« Wozu noch anzumerken wäre, dass das heute so beliebte Fundamentalisten-Etikett ursprünglich geprägt worden war, um bibeltreue Protestanten in den USA zu kennzeichnen &

8211; Menschen also, deren Denken auch das Weltbild des George W. Bush prägt. Ist der Satz »America first« denn kein Fundamentalismus? Ist er nicht die ökonomische Fortschreibung des bewährten Mottos »Right or wrong &
8211; my country«?

Vom politischen Establishment wie von der Medienwelt wird viel getan, um diese Sicht der Dinge zu verunklaren. Dazu gehört die Beschwörung »westlicher Werte« (als hätte diese »Wertegemeinschaft« Präsident Bush zu einer verantwortungsvollen Klimapolitik motivieren können), dazu gehört die Konstruktion von Scheinalternativen. Zivilisation und Barbarei sind es gewiss nicht, zwischen denen wir gegenwärtig zu wählen hätten, auch wenn uns das heute tausendmal verkündet wird &

8211; eher stehen Aufklärung und Religion zur Debatte; dabei geht es um die finstere Variante der Religion. Aber auch hier fällt bei Gegnern, die jetzt gemeinsam an der Spirale aus Gewalt und Vergeltung drehen, eine seltsame Ambivalenz ins Auge, die hier wie dort mit viel Heuchelei verkleistert wird. Da sind auf der einen Seite die Attentäter &
8211; sehr zivilisierte Menschen, polyglott, weltgewandt, mit akademischem Abschluss, befähigt zur virtuosen Handhabung moderner Technik. Was entsetzt, ist ihre Bereitschaft zu äußerster Rücksichtslosigkeit im Namen der »letzten Dinge«. Und auf Seiten der Terrorgegner springt das religiöse Idiom ins Auge: Vom »Kampf gegen das Böse« haben der Protestant Bush, der Katholik Chirac und der Orthodoxe Putin unisono gesprochen, vor allem dem US-Präsidenten gehen Vokabeln wie »Kreuzzug« und »Ausrottung« leicht von den Lippen.

Unvorhersehbar war dieser »Clash« ja nicht. 1990 habe ich in einer Studie über »Naturzerstörung und Kriegsgefahr«, gefertigt für die Internationalen Ärzte für die Verhütung des Atomkriegs, geschrieben: »Zeiten wachsender Not und Verelendung und offenkundiger Ausweglosigkeit für Millionen Menschen in einer immer ungerechteren Welt sind ein idealer Nährboden für Schwarmgeister, Eiferer, Fanatiker und Terroristen. Wer sich allerdings bloß vordergründig über deren Worte und Taten empört, ohne sich Rechenschaft darüber abzulegen, inwieweit er selber die Entstehung eines solchen gewaltschwangeren Klimas herbeigeführt oder zumindest geduldet hat &

8211; der setzt sich vor der Geschichte doppelt ins Unrecht.« Alles andere ist Heuchelei, wäre heute erstens hinzuzufügen &
8211; und zweitens, dass solche Worte ungehört verhallt sind, ebenso wie alle Warnungen vor Attacken auf Atomkraftwerke, vor Bio- und Nuklearterrorismus, derenwegen unsereiner jahrelang als Panikmacher und Bedenkenträger verlacht worden ist. Heute wird man als »friedensbewegtes Feigenblatt« hie und da zu Fernsehgesprächsrunden eingeladen, und Politiker von CDU und SPD beugen sich gewichtig nach vorne und fragen ernst: »Und was ist denn ihre Alternative?«

Alternative &

8211; das wäre vor allem, dass es nie so weit hätte kommen dürfen. Der Ruf nach Alternativen, nachdem man selber das Kind in den Brunnen gestoßen (sprich: die Taliban oder Saddam Hussein hochgerüstet) hat, ist Teil jener umfassenden Heuchelei, die das öffentliche Leben immer stärker infiziert. Medizinern ist wohl vertraut, dass es Krankheiten gibt, die, einmal ausgebrochen, nicht mehr geheilt, sondern allenfalls gelindert und verlangsamt werden können &
8211; etwa Aids. Alles kommt darauf an, ihre Entstehung zu verhindern. Von diesem Präventivdenken, auch in der Medizin derzeit nicht allzu populär, ist die Politik weiter entfernt als je zuvor. Wenn jetzt Konferenzen über Alternativen zur Militärintervention organisiert werden, dann lässt sich dazu vor allem eines sagen: Lange suchen muss man nicht nach dem, was getan werden muss &
8211; man muss es »nur« tun. Prävention als Alternative zum Dreinschlagen, das wäre im Grunde all das, was schon vor zehn Jahren, nach dem Ende des »Kalten Krieges«, allenthalben gefordert worden ist &
8211; Stichwort »Friedensdividende«. Geschehen ist wenig bis nichts. Und wenn nicht das Richtige geschieht, entwickelt sich alles in die falsche Richtung. Wir haben zehn Jahre versäumt &
8211; und jetzt heucheln wir uns darüber hinweg. Sich für die Zukunft einzusetzen heißt deshalb in erster Linie: Sich für den Präventionsgedanken einsetzen &
8211; überall und ohne faule Kompromisse. Ihn immer wieder einklagen von den Verantwortlichen auf allen Ebenen (auch von sich selbst). Er ist der beste, niemals veraltende Prüfstein zur Entlarvung jener Heucheleien aller Art, von denen wir &
8211; leider – noch einige erwarten dürfen.

Quelle: Publik-Forum, Nr.5+2002+17.03.2002

Mittwoch, der 20. Maerz 2002, 19:46 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon,

Hitler war zur keiner zeit ein genie sondern immer nur ein skrupelloser verbrecher.

Hitler war zunächst einmal ein gescheiterter "Kunstmaler" (schon mal Bilder von dem gesehen? grusel), den die Kunstakademie nicht haben wollte auf Grund seines "cholerischen Charakters". Eine Zeitlang schlug er sich als Postkarten-Maler durch. Seine Herkunft war auch zweifelhaft (unehelich, man vermutet sogar einen jüdischen Einschlag). Dieser Mann, der sich immer zu etwas Höherem berufen sah (Psychologen vermuten da schon die ersten Anflüge einer Paranoia, in dem Fall Größenwahn). Ein Mensch in dieser Situation (psychisch instabil, eine gescheiterte Existenz), neigt dazu, sich leicht ein Feindbild aufzubauen, dem er seine miese Situation in die Schuhe schieben kann. So einer muss nun nicht gerade als Diktator enden, Menschen mit ähnlichem Psychogramm prügeln eher ihre Frau, die Kinder, misshandeln Tiere oder benutzen ihre vermeintliche Macht über Schwächere (z. B. Kindesmissbrauch). Hitler war nun damals "zur richtigen Zeit am richtigen Ort". Vor dem Hintergrund der damaligen politischen und gesellschaftlichen Situation sah er DIE Gelegenheit, um sich zu profilieren. Göbbels (der war ein wirklich intelligenter und charismatischer Mann) ebnete ihm (und sich) letztendlich den Weg. Hitler selber probte seine Auftritte vor dem Spiegel und engagierte Schauspieler, um seine Auftritte einzustudieren. Auch das Ende ist typisch: Lieber zieht man sich und andere Unschuldige mit in den Tod, als sich zur Rechenschaft ziehen zu lassen.

Das Schema ist ziemlich simpel und auf alle Zeiten und Gesellschaftsformen übertragbar: Pack dir das Volk, wenn es ziemlich unten ist, schaff einen Sündenbock, wende geschickte "Taschenspielertricks" an, um Aufschwung zu simulieren und du hast die Mehrheit der Bevölkerung hinter dir (die nämlich, die nicht großartig nachdenken bzw. so am Boden sind, dass sie nach jedem Strohhalm greifen). Beispiele gibt es zuhauf: Christenverfolgung im alten Rom, Judenverfolgung im Mittelalter, Hexenverfolgung im Spätmittelalter und der Neuzeit, Adeligengemetzel in der französischen Revolution.

Wie sagte Kurt Tucholsky: Das Volk ist doof, aber gerissen.

Gruß
Heike

Mittwoch, der 20. Maerz 2002, 19:13 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dann erkläre dem staatsanwalt mal, daß du auf auf Jesus wegen wandelst da du dich zu seinem nachfolger ernannt hast, entweder erklärt er dich für verrückt und läßt dich in die klapse sperren und dort gibt es bestimmt ein paar bekloppte die dich nageln wollen :-))))) (ich)ilein, wenn du laut deinen eigenen aussagen auf jesus spuren wandelst, dann wirst du irgendwann bei der kreuzigung landen, oder nicht ?

ich wandeln auf meinem weg und ver-trete da-bei meine meinung!

du kannst ja gleich alle kirchen- und christlichen vereinigungen auf die anklagebank setzen, denn die stehen offiziell dazu, die nachfolge von jesus christus angetreten zu haben!

ich habe nichts von einem jesus christus gesagt in meinen beiträgen...

Mittwoch, der 20. Maerz 2002, 19:05 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...daß du auf auf Jesus wegen wandelst...

habe ich von einem jesus gesprochen? nein!

Für diese beschimpfung eines amtierenden,

zwischen einer beschimpfung und einer meinung, die den tatsachen entspricht, ist ein himmelweiter unterschied!

Hitler war zur keiner zeit ein genie sondern immer nur ein skrupelloser verbrecher.

dann frage mal ca. 90% der damaligen deutschen warum sie "heil hitler" gerufen haben zu ihrem weltfriedensbringer!

Definiere in verständlicher form den unterschied zw. wahn-sinn und wahnsinn ?

habe ich getan, die sinne glauben daran, was sie sehen und somit ist die ganze welt, im bezug auf bush, im moment dem wahn-sinn verfallen und glaubt an die friedenssicherung durch mord und totschag...

Mittwoch, der 20. Maerz 2002, 19:05 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...daß du auf auf Jesus wegen wandelst...

habe ich von einem jesus gesprochen? nein!

Für diese beschimpfung eines amtierenden,

zwischen einer beschimpfung und einer meinung, die den tatsachen entspricht, ist ein himmelweiter unterschied!

Hitler war zur keiner zeit ein genie sondern immer nur ein skrupelloser verbrecher.

dann frage mal ca. 90% der damaligen deutschen warum sie "heil hitler" ger

Mittwoch, der 20. Maerz 2002, 18:53 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aufruf zum Mord ist ein Strafttatbestand:

Wer so etwas tut, der sollte tatsächlich bestraft werden.
Einen beitrag, der dazu beitragen könnte dich zu entsorgen ist keine zeitverschwendung, solltest du mit dem entsorgen probleme haben wird sich bestimmt der ein oder andere finden um dir die nägel reinzukloppen :-))))))))

Die Staatsanwaltschaft bejaht das öffentliche Interesse der Strafverfolgung dieses Aufrufs zum Mord!

Dann erkläre dem staatsanwalt mal, daß du auf auf Jesus wegen wandelst da du dich zu seinem nachfolger ernannt hast, entweder erklärt er dich für verrückt und läßt dich in die klapse sperren und dort gibt es bestimmt ein paar bekloppte die dich nageln wollen :-))))) (ich)ilein, wenn du laut deinen eigenen aussagen auf jesus spuren wandelst, dann wirst du irgendwann bei der kreuzigung landen, oder nicht ?

Bush ein geisteskranker massenmörder

Für diese beschimpfung eines amtierenden, vom volk gewählten präsidenten interessiert sich die deutsche staatsanwaltschaft sicherlich mehr und findet dann sicherlich geeignete mittel um dich zu entsorgen.

Hitler zu seiner Zeit ein Genie - zur späterer Zeit des Zeitgeistes aus gesehen ein Wahn-sinniger!

Hitler war zur keiner zeit ein genie sondern immer nur ein skrupelloser verbrecher.

Definiere in verständlicher form den unterschied zw. wahn-sinn und wahnsinn ?

Mittwoch, der 20. Maerz 2002, 16:07 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Definiere unterschied zwischen wahn-sinn und wahnsinn ?

Hitler zu seiner Zeit ein Genie - zur späterer Zeit des Zeitgeistes aus gesehen ein Wahn-sinniger!

Ein geisteskranker massenmörder ist von seiner warte aus durchaus erfolgreich :-)))

Bush ein geisteskranker massenmörder heute ein Genie - im zuküftigen Zeitgeist wird er ein wahn-sinns Weltverbrecher sein!

Aufruf zum Mord ist ein Strafttatbestand:

Wer so etwas tut, der sollte tatsächlich bestraft werden.

Einen beitrag, der dazu beitragen könnte dich zu entsorgen ist keine zeitverschwendung, solltest du mit dem entsorgen probleme haben wird sich bestimmt der ein oder andere finden um dir die nägel reinzukloppen :-))))))))

Die Staatsanwaltschaft bejaht das öffentliche Interesse der Strafverfolgung dieses Aufrufs zum Mord!

...

Mittwoch, der 20. Maerz 2002, 15:29 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

aufruf zum mord ist ein straftatbestand!

Wer so etwas tut, der sollte tatsächlich bestraft werden.

über genie und wahn-sinn entscheidet nur der erfolg!

Ein geisteskranker massenmörder ist von seiner warte aus durchaus erfolgreich :-)))

m(ICH)i HELL-man-zick hat auch einen an der waffel, jedoch hat er keinen erfolg, denn es geht ihm keiner auf den leim *lol*

Definiere unterschied zwischen wahn-sinn und wahnsinn ?

Mittwoch, der 20. Maerz 2002, 15:07 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

aufruf zum mord ist ein straftatbestand!

über genie und wahn-sinn entscheidet nur der erfolg!

...

Mittwoch, der 20. Maerz 2002, 15:05 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Menschen die ihr eigenes Spiegelbild nicht mehr ertragen können, versuchen den Spiegel = ihre Umwelt zu zerstören, schlagen wild um sich selbst. Schlagen auf ihre Partner ein! Doch damit haben sie sich selbst, ihrer kranken und kaputten Psyche, ihrer Seele nicht geholfen, denn bis zu ihrem persönlichen Tode werden sie in der Welt immer und immer wieder ihrem eigenen Spiegelbild begegnen, vor dem sie immer und immer wieder versuchen [die Angst, der Teufel treibt sie dazu] wegzulaufen, bis sie sich dann in die Endlösung ihres persönlichen Todes flüchten. Es gibt keine Endlösung durch weg sperren oder vergasen ihres eigenen Spiegelbildes, dass sollten Menschen eigentlich aus der Vergangenheit gelernt haben... die ganze Welt ist krank und kaputt und Bush liefert neben Michael Jackson typische Beispiele dieser kranken Psyche, der kranken in sich selbst gespaltenen Seele der Schizophrenie, der Selbst-zerstörung, der Selbst-abspaltung. Nur wer sich selbst in sich selbst vergibt, kann auch anderen Menschen, somit seiner persönlichen Umwelt vergeben. Nur wer lernt sich selbst zu lieben kann auch andere Menschen lieben!

...

Mittwoch, der 20. Maerz 2002, 13:44 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Also... ich würde jetzt gerne nageln...ehrlich ;-)

Mittwoch, der 20. Maerz 2002, 13:41 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Drei pünktchen, wie wärs wenn du die menschheit wie dein vorbild jesus erlöst, erlöst von deiner anwesenheit !!!
schreibt ein absolut determinierter rassist gegen seinen eigenen vermeintlichen willensausspruch - zumindest in den nächsten tagen ist mir meine zeit zu kostbar um sie für einen nichtsnutz wie dich zu verschwenden.

Einen beitrag, der dazu beitragen könnte dich zu entsorgen ist keine zeitverschwendung, solltest du mit dem entsorgen probleme haben wird sich bestimmt der ein oder andere finden um dir die nägel reinzukloppen :-))))))))

Mittwoch, der 20. Maerz 2002, 11:22 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer andere Denk- und Lebensweisen verurteilt ist ein Rassist und wer diese Rassisten verurteilt, verurteilt anderes denkende Lebensweisen und Lebensformen und ist ebenfalls ein Rassist.

Aus diesem paradoxen Teufelskreis des verurteilens gibt es nur einen einzigen Ausweg und der heißt Ver-gebung statt Ver-geltung, der heißt: liebe deine Feinde wie dich selbst und liebe den einzigen Ausweg von ganzem Herzen.

Einzig darin wird sich bis in alle Ewigkeit der wirkliche Frieden der gesamten Menschenheit begründen lassen. Jeder der nicht möchte, dass seine Kinder und deren Kindern und Kindeskinder weiterhin in dieser rassistischen Hölle auf Erden leben müssen, sollte für sich den ersten Schritt der Vergebung tätigen, denn wenn jeder nur auf den anderen warte, warten wir alle noch bis in alle Ewigkeit auf den wirklichen Frieden auf Erden.

...

Mittwoch, der 20. Maerz 2002, 10:29 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Drei pünktchen, wie wärs wenn du die menschheit wie dein vorbild jesus erlöst, erlöst von deiner anwesenheit !!!

schreibt ein absolut determinierter rassist gegen seinen eigenen vermeintlichen willensausspruch - zumindest in den nächsten tagen ist mir meine zeit zu kostbar um sie für einen nichtsnutz wie dich zu verschwenden. - der sich durch mord und totschlag von ihm unangenehmen themen befreien möchte, like hitler, bush und konsorten, mit denen er sich so auf absolut eine stufe stellt.

es gibt aber hilfe in dieser welt: seminare, z.B. in denen gelernt werden kann, wie konflikte auch gewaltfrei ge-löst werden können...

Mittwoch, der 20. Maerz 2002, 09:57 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Drei pünktchen, wie wärs wenn du die menschheit wie dein vorbild jesus erlöst, erlöst von deiner anwesenheit !!!

Mittwoch, der 20. Maerz 2002, 06:59 Uhr
Name: ..,_ fertig ist das Mondgesicht
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

so, ihr dürft wieder schreiben und euch auch weiterhin rassistisch die köpfe einschlagen... ;-)

so, ihr dürft wieder schreiben..

Ich erlaube es euch.

Dienstag, der 19. Maerz 2002, 23:04 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

so, ihr dürft wieder schreiben und euch auch weiterhin rassistisch die köpfe einschlagen... ;-)

Dienstag, der 19. Maerz 2002, 17:58 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

die wahrheit tut weh und getroffene hunde verziehen sich unter gejaule und gemaule in ihr heimisches körbchen... ;-)

...

Dienstag, der 19. Maerz 2002, 16:27 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

es besteht ja auch keine veranlassung für mich dir all die gründe mitzuteilen, die schleßlich zu einer entscheidung geführt haben. Meineetwegen bezeichne mich als lügner oder sonst irgendwas, es juckt mich einfach nicht und jetzt antworte so oft und in welcher form du willst, zumindest in den nächsten tagen ist mir meine zeit zu kostbar um sie für einen nichtsnutz wie dich zu verschwenden.

erfindet der notorische lügern als weitere ausreden, da es keine argumente mehr gibt und er vollkommen durchschaut ist, der besserwisserische rassist! ;-)

...

Dienstag, der 19. Maerz 2002, 16:25 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

statt mich mit rasismus abzufinden.

ist er lieber selbst ein andere menschen und deren lebensweise und glauben verurteilender rassist!

...

Dienstag, der 19. Maerz 2002, 16:23 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

der notorische lügner wird seiner ausreden und lügen nicht müde! weggelaufen ist er aber schon mal, doch die begründung ist gelogen, denn es ging vorher ja um rassismus und nicht um eine disco, und so macht der lügner immer weiter mit seinen lebenslügen bis zu seinem tot.

m(ICH)i, es besteht ja auch keine veranlassung für mich dir all die gründe mitzuteilen, die schleßlich zu einer entscheidung geführt haben. Meineetwegen bezeichne mich als lügner oder sonst irgendwas, es juckt mich einfach nicht und jetzt antworte so oft und in welcher form du willst, zumindest in den nächsten tagen ist mir meine zeit zu kostbar um sie für einen nichtsnutz wie dich zu verschwenden.

Egon

Dienstag, der 19. Maerz 2002, 16:22 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Diese arbeit hat mir sehr viel mehr spaß gemacht als die arbeit mit den rassistischen ureinwohnern mecklenburg vorpommerns.

kann nur ein absoluter rassist aussagen!

...

Dienstag, der 19. Maerz 2002, 16:21 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was verstehst du unter ausbeutung ?

ausbeutung ist immer ungerecht und im wort selbst begründet...

ausbeutung = unrecht

...

Dienstag, der 19. Maerz 2002, 16:19 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wer sich selbst nicht respektiert und akzeptiert kann seine umwelt nicht respektieren und akzeptieren und ist gefangener seiner eigenen ängste... –> Michael Jackson

...sagt ein Mensch, der sein eigenes Äußeres bis zur Unkenntlichkeit verändern und letztendlich nur noch eine Karikatur seiner selbst ist.

es ging um die ängste vorm leben... angst vor berührungen, viren, bakterien, luft, kindern, menschen, aids, krebs, usw. - diese führen schlussendlich in den persönlichen tot... siehe Michael Jackson = ein noch lebender toter!

ich bin keineswegs dort weggelaufen weil ich...

der notorische lügner wird seiner ausreden und lügen nicht müde! weggelaufen ist er aber schon mal, doch die begründung ist gelogen, denn es ging vorher ja um rassismus und nicht um eine disco, und so macht der lügner immer weiter mit seinen lebenslügen bis zu seinem tot.

...

Dienstag, der 19. Maerz 2002, 15:47 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wer sich selbst nicht respektiert und akzeptiert, begeht seinen eigenen tod auf raten...

... oder alle Welt wartet auf den Tag, an dem ihm die künstliche Nase abfällt.

wer sich selbst nicht respektiert und akzeptiert kann seine umwelt nicht respektieren und akzeptieren und ist gefangener seiner eigenen ängste... –> Michael Jackson

...sagt ein Mensch, der sein eigenes Äußeres bis zur Unkenntlichkeit verändern und letztendlich nur noch eine Karikatur seiner selbst ist.

Dienstag, der 19. Maerz 2002, 15:37 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

so etwas würde ich nicht tun, ich beute nur gerecht aus; das ist ein großer unterschied !
ausbeutung ist immer ungerecht und im wort selbst begründet...

Was verstehst du unter ausbeutung ?

Dienstag, der 19. Maerz 2002, 15:36 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Um mein leben bin ich als gerechter ausbeuter noch nie gelaufen, außerdem blicke ich der gefahr lieber ins gesicht als davonzulaufen.

habe mich dort aber nach 2 jahren wieder zurückgezogen (davongelaufen), weil mir die einheimischen dort zu rassistisch (gefahr) sind.

m(ICH)i, es ist interessant was du in meine aussagen hineindeutest. m(ICH)i, ich bin keineswegs dort weggelaufen weil ich in dem dortigen rassismus eine gefahr für mich sah, ich habe mich dort zurückgezogen um in NRW eine discothek zu eröffnen, dort hatte ich dann bis zu 22 angestellte aus den unterschiedlichsten ländern, z.b. aus Holland, Rußland, Tunesien, Griechenland, Italien, Brasilien, Polen, Türkei, Serbien, Kroatien, Algerien und auch aus Deutschland. Diese arbeit hat mir sehr viel mehr spaß gemacht als die arbeit mit den rassistischen ureinwohnern mecklenburg vorpommerns. Du siehst m(ICH)i, ich habe also etwas für die verständigung der menschen untereinander getan, statt mich mit rasismus abzufinden.

Dienstag, der 19. Maerz 2002, 15:35 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und deshalb ist er heute auch weiß und hat ne europide Nase. Da hat er ziemlich schnell aufgegeben.

wer sich selbst nicht respektiert und akzeptiert, begeht seinen eigenen tod auf raten...

wer sich selbst nicht respektiert und akzeptiert kann seine umwelt nicht respektieren und akzeptieren und ist gefangener seiner eigenen ängste... –> Michael Jackson

...

Dienstag, der 19. Maerz 2002, 15:04 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...und wenn ich ein schwarzer bin, so möchte ich als schwarzer und nicht als weiser respektiert und akzeptiert werden... –> Michael Jackson

Und deshalb ist er heute auch weiß und hat ne europide Nase. Da hat er ziemlich schnell aufgegeben.

Dienstag, der 19. Maerz 2002, 14:55 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

so etwas würde ich nicht tun, ich beute nur gerecht aus; das ist ein großer unterschied !

ausbeutung ist immer ungerecht und im wort selbst begründet...

Sehr interessant, daß du als anhänger der absoluten liebe ebenfalls zwischen ossis und wessis entscheidest !

wer ist ein anhänger von absoluter liebe? ich achte und respektiere jedes individuum wie mich selbst, und wenn ich ein schwarzer bin, so möchte ich als schwarzer und nicht als weiser respektiert und akzeptiert werden... –> Michael Jackson

Um mein leben bin ich als gerechter ausbeuter noch nie gelaufen, außerdem blicke ich der gefahr lieber ins gesicht als davonzulaufen.

habe mich dort aber nach 2 jahren wieder zurückgezogen (davongelaufen), weil mir die einheimischen dort zu rassistisch (gefahr) sind.

...

Dienstag, der 19. Maerz 2002, 13:58 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo m(ICH)i,

jeder der die noch naiv an die Gerechtigkeit glaubende OSSIS ungerecht ausbeuten wollte, hat ein schlechtes gewissen

Sehr interessant, daß du als anhänger der absoluten liebe ebenfalls zwischen ossis und wessis entscheidest ! Übrigens. du schreibst "ungerecht ausbeuten", so etwas würde ich nicht tun, ich beute nur gerecht aus; das ist ein großer unterschied !

und deshalb läuft der ungerechte ausbeuter und besserwisser eben lieber um sein leben, als sich seinem gerechten gewissen zu stellen

Um mein leben bin ich als gerechter ausbeuter noch nie gelaufen, außerdem blicke ich der gefahr lieber ins gesicht als davonzulaufen.

Dienstag, der 19. Maerz 2002, 13:52 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,

Die am meisten von ihrer Toleranz überzeugt sind, strafen sich meistens auch selbst Lügen. Das fatale daran ist, sie kapieren es selbst gar nicht !

Aha und du fühlst dich also als schlaumeier der besser weiß über andere menschen bescheid weiß als diese menschen selbst; Holger du bist ein kleingeistiger ossi !

Nach diesem offenbar letzte Aufgebot niveauvoller und insbesondere toleranter Argumente, muß ich passen: Ich habe dem nichts gleichwertig arrogantes entgegenzusetzen!

Holger, deiner auffassung nach bin doch nicht ich es der sich geäußert hat, denn deiner ansicht nach habe ich nicht die möglichkeit einer freien willensäußerung, nicht wahr. Wer hat also dafür gesorgt, bzw. wer hat mich dazu gebracht so etwas über die ossis zu schreiben ?

Holger, möglicherweise kommst du jetzt auf die idee zu fragen wie ein baby mit dem klammerbeutel gepudert werden
Nein, das ist eher eine Frage für Dich. Aber falls Du es nicht weißt, ich will Dir das Geheimnis verraten:
Man nimmt die Klammern aus den Beutel, füllt Babypuder hinein und los gehts !

Holger, du hast recht, es wäre eher eine frage für mich, denn ich habe so etwas noch nie erlebt. Wie ich feststelle kennst du dich damit allerdings bestens aus :-))) Aber woher hatter ihr im osten den babypuder, achso ich vergaß, ihr bekamt ja zu ostern und weihnachten westpakete :-)))))

Gruß......Egon

PS. Holger, nach deiner deterministischen sichtweise bin ich doch für das geschriebene nicht verantwortlich, denn ich kann ja aus deiner sicht nicht anders, daher verstehe ich icht deinen unmut über meine meine ossi-äußerungen oder fühlst du dich etwa persönlich betroffen ?

Dienstag, der 19. Maerz 2002, 11:36 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die am meisten von ihrer Toleranz überzeugt sind, strafen sich meistens auch selbst Lügen. Das fatale daran ist, sie kapieren es selbst gar nicht !

manche nennen das bewußtseinsspaltung oder schitzophrenie; das krankheitsbild: der kranke bemerkt seine lügen nicht mehr selbst!

...

Dienstag, der 19. Maerz 2002, 10:25 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

jeder der die noch naiv an die Gerechtigkeit glaubende OSSIS ungerecht ausbeuten wollte, hat ein schlechtes gewissen und dieses ist es, was ihn in wirklichkeit verfolgt und deshalb läuft der ungerechte ausbeuter und besserwisser eben lieber um sein leben, als sich seinem gerechten gewissen zu stellen!

...

Dienstag, der 19. Maerz 2002, 09:03 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Egon

Die am meisten von ihrer Toleranz überzeugt sind, strafen sich meistens auch selbst Lügen. Das fatale daran ist, sie kapieren es selbst gar nicht !

Und das schreibt mir jemand, der jahrelang hinter dem eisernen vorhang eingemauert war und für erbsen schlange stehen mußte.

Und:

dich stopfen wir aus um dich dann als letzten OSSI auszustellen der durch die
gehirnwäsche der SED dikatur auf den irrigen weg gebracht wurde keinen freien willen zu haben
Gruß......Egon

Und:

Allerdings bin ich tatsächlich der meinung, daß so einigen OSSIS die fähigkeit fehlt freie willensentscheidungen zu treffen weil sie dies während der "DDR" diktatur nicht gelernt haben,

Und:

habe ich mich wieder zurückgezogen, weil mir die einheimischen dort (in der ehem . DDR) zu rassistisch sind,

Nach diesem offenbar letzte Aufgebot niveauvoller und insbesondere toleranter Argumente, muß ich passen: Ich habe dem nichts gleichwertig arrogantes entgegenzusetzen!

Gruß Holger

p.s. @ Egon

Holger, möglicherweise kommst du jetzt auf die idee zu fragen wie ein baby mit dem klammerbeutel gepudert werden

Nein, das ist eher eine Frage für Dich. Aber falls Du es nicht weißt, ich will Dir das Geheimnis verraten:
Man nimmt die Klammern aus den Beutel, füllt Babypuder hinein und los gehts !
:-)))))))))))))))))))))))

Montag, der 18. Maerz 2002, 22:25 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

der mensch, der an nichts mehr glaubt, der ist verloren; somit sollte jedem menschen sein glaube gestattet sein, sonst wird der besserwisserische nichtgestatter zu seinem mörder...

Montag, der 18. Maerz 2002, 22:18 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber nicht von einem, dem der heilige geist den verstand rausgefickt hat und der jetzt blödsinnig vorm pc sitzt und sich einen runterholt !

jetzt hats dich aber voll erwischt, nicht wahr. Dein jesus hat sich ja angeblich ans kreuz nageln lassen, zumindest glaubst du das ja; und was hast du gemacht: "Hast du dich aufm kreuz nageln lassen ? Hat dir der heilige geist den verstand rausgefickt ?"

vollkommene aussagen lassen keine widersprüche und somit keine argumente mehr zu!

...

Montag, der 18. Maerz 2002, 22:12 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

noch ein wenig mehr psychologie?

Aber nicht von einem, dem der heilige geist den verstand rausgefickt hat und der jetzt blödsinnig vorm pc sitzt und sich einen runterholt !

Montag, der 18. Maerz 2002, 22:09 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

habe mich dort aber nach 2 jahren wieder zurückgezogen, weil mir die einheimischen dort zu rassistisch sind.

=

habe mich dort aber nach 2 jahren verfolgung wieder zurückgezogen, weil mir die einheimischen dort zu rassistisch sind, ich rassist.
Jeder der anders denkene verurteilt, sich von ihnen verfolgt fühlt, ist ein rassist!

...

m(ICH)a, jetzt hats dich aber voll erwischt, nicht wahr. Dein jesus hat sich ja angeblich ans kreuz nageln lassen, zumindest glaubst du das ja; und was hast du gemacht: "Hast du dich aufm kreuz nageln lassen ? Hat dir der heilige geist den verstand rausgefickt ?"

Montag, der 18. Maerz 2002, 22:04 Uhr
Name: ...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

jeder der die naiven ossis ausbeuten wollte, hat ein schlechtes gewissen und dieses ist es was ihn in wirklichkeit verfolgt und deshalb läuft der ungerechte ausbeuter und besserwisser eben lieber um sein leben, als sich seinem gewissen zu stellen!

noch ein wenig mehr psychologie?

...

Gästebuch-Archiv
106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.